An manchen Tagen wird es schlicht unerträglich, wie sehr und wie oft im ORF Fakten verfälscht, verschwiegen oder verdreht werden. In fast jedem "Bericht" merkt man einen massiven ideologischen Filter vor jeder Silbe, die man auf die Konsumenten loslässt. In der Folge einige ganz konkrete Beispiele aus wenigen Stunden von Kärnten über die österreichische Demokratie und die Raucher bis Venezuela und Deutschland, die alle doppelt ärgern: erstens, weil sie manipulativ verdreht oder unvollständig sind, und zweitens, weil man dafür auch noch zwangsweise Gebühren zahlen muss.
- Da wird im Süden Österreichs die lange ersehnte Koralm-Strecke eröffnet, der größte Eisenbahnbau der Republik seit vielen Jahrzehnten. Aber in keinem einzigen der ORF-Berichte darüber bekommt man den Hinweis, dass der Bau auf einen mutigen Beschluss der ersten schwarz-blauen Regierung unter Wolfgang Schüssel zurückgeht, dass insbesondere ein gewisser Jörg Haider das Projekt durchgekämpft hat.
Zusätzliche Verfälschung am Rande: Die Berichte über die neue Bahnstrecke klingen wie ein Hochamt für die ÖBB, als ob die auch nur einen einzigen Cent für den Bau erwirtschaftet hätte, und für deren Railjet-Zug, der künftig von Wien in weniger als drei Stunden Klagenfurt erreicht. In einem langen Fernsehbericht hört man hingegen kein Wort, im Online-Text auch nur einen kurzen Satz, dass man das künftig genauso oft und genauso schnell mit den privaten Westbahn-Zügen schaffen kann.
- Ganz ähnlich wird die Geschichte dieser Republik massiv verzerrt durch einen Bericht über den sogenannten Demokratie-Monitor, der seit Jahren alljährlich erstellt wird. Er zeigt, dass die Werte für das politische System einen absoluten Tiefpunkt erreicht haben. Gewiss kann man auch die von einem rot-schwarzen Netzwerk in Auftrag gegebenen Studie selbst nicht von der Schuld befreien, dass sie die zentrale Erkenntnis aus dem Datenmaterial mit keiner Silbe angesprochen hat: Es zeigt sich nämlich ganz massiv, dass die Zustimmung der Österreicher zu System und Institutionen zwischen den Jahren 2018 und 2020 weitaus am größten gewesen ist.
Aber nur Menschen mit präzisem Jahreszahlengedächtnis wissen noch, dass das genau die Bundeskanzler-Jahre eines gewissen Sebastian Kurz gewesen sind, der damals mit Blau beziehungsweise Grün koaliert hatte. Es kann kein Zufall sein, dass die Zustimmungswerte zum politischen System je nach Einkommensgruppe (die Untersuchungsergebnisse werden nur so aufgeschlüsselt veröffentlicht) seither um 40 bis 60 Prozent abgestürzt sind. Und schon gar kein Zufall kann sein, dass dieser eklatant auffällige Zusammenhang völlig verschwiegen wird.
Immerhin erwähnt wird, dass das Vertrauen in die Polizei mit 73 Prozent deutlich höher ist als jenes in die Gerichte mit 64 Prozent. Die deshalb eigentlich notwendige kritische Selbstreflexion der Justiz wäre überhaupt eine eigene Betrachtung wert. Diese findet aber natürlich nicht statt, weder im ORF noch bei der Justizministerin, die gerade im ORF eine Serie von Wohlfühlinterviews ohne jede kritische Frage absolvieren durfte. Offenbar stimmen die Behauptungen des Bundespräsidenten Van der Bellen und der diversen Justizministerinnen also doch, dass man die Justiz und damit auch das Treiben der massiv die Demokratie beschädigenden WKStA nicht kritisieren dürfe. Auch wenn die Verfassung anderes vorsieht. Auch wenn in dieser Justiz ein paar linke Aktivisten freihändig und ungestraft einen Bundeskanzler abschießen dürfen.
- Über die – mehr als berechtigte – Verleihung des Friedensnobelpreises an die Venezolanerin Maria Machado wird zwar berichtet. Aber Machado wird dabei stets nur als "Oppositionspolitikerin" bezeichnet, nie aber als bürgerliche Konservative.
Überhaupt verschwiegen wird, dass Machado – mit friedlichen Mitteln – gegen den Terror einer sozialistischen Diktatur kämpfen muss, dass etwa der österreichische Linksaußen-Bundespräsident Heinz Fischer vor wenigen Jahren Hugo Chavez, der Venezuela in eine Diktatur verwandelt hatte, überaus unkritisch hofiert hatte.
- Und schließlich finde ich auch keine Zeile, keinen Ton zum sensationellen wie beklemmenden Ausgang der Bürgermeisterwahl in der bekannten deutschen Ostseestadt Kiel,die immerhin mehr als einer Viertelmillion Einwohner hat. Dort wurde der Grüne Samet Yilmaz zum Oberbürgermeister gewählt. Der Mann hatte davor seinen Posten beim deutschen Verfassungsschutz wegen mutmaßlicher Unterstützung türkischer Rechtsextremisten verloren. Das ist wirklich eine atemberaubende Vorgeschichte eines Spitzenpolitikers. Aber hierzulande ist das alles keinen Bericht wert.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie groß die Schlagzeilen wären, hätte ein AfD-Mann gewonnen …
5. Kein kritisches Wort gibt es schließlich zum schwachsinnigen Beschluss der Bundesregierung, die sogenannten E-Zigaretten verbieten zu wollen. Denn den verbotssüchtigen Grünen kommt er sogar viel zu spät. Und dort, wo die Grünen sind, sind auch die ORF-Redaktionen.
Dabei sind die E-Zigaretten gesundheitspolitisch ein Riesenfortschritt. Sie kommen ohne das für Herz und Kreislauf so tödliche Teer aus. Sie sind damit für unzählige Raucher der perfekte Weg, um die Folgen ihrer Sucht weitaus harmloser zu machen. Viele von ihnen werden nun wieder zur klassischen Zigarette zurückkehren, die weiterhin verkauft werden kann. Und nur deshalb sterben. Eine mörderische Regierung.












OT---aber interessant:
"MELONI erteilt SELENSKYJ Absage & drängt ihn zu 'schmerzlichen Zugeständnissen'!"
https://www.youtube.com/watch?v=OWc42ny0lyk
"Krieg in der Ukraine: USA opfert Europa – So geht's jetzt weiter! || Patrik BAAB warnt"
https://www.youtube.com/watch?v=3w--4kgvY7g
Die EU sollte Trump, für den Tritt in den Allerwertesten dankbar sein. Vielleicht wacht die EU endlich auf und schafft sich selbst ab.
Undine, eh klar! Wieder ein Beweis mehr, dass Sie der 5. Kolonne Putins angehören, da Patrik Baab in Videos des YouTube-Kanals Druschba FM die russische Kriegspropaganda in Deutschland verbreitet!!!
Etwas OT, aber gut!
Dipl. Ing. Dr. mont. Klaus Woltron schreibt in seinem Blog unter der Überschrift „Rette sich wer kann!“ seine Sicht zur Ukraine - Tragödie. Eine Betrachtungsweise, die ich zu 100% teile.
Ohne Zweifel wird sich jedermann fragen, warum sich keiner aus der europäischen und nationalen Obrigkeit rechtzeitig gegen diesen spätestens seit 2022 offensichtlichen Wahnsinn gestellt hat. Einige, wie Viktor Orban, Robert Fico und Andrej Babiš taten dies und werden seither als Verräter am EU-Gedanken und abtrünnige „Russenfreunde“ gebrandmarkt.
https://woltron.com/rette-sich-wer-kann/
Sollte Belgien, weiter gegen den von der EU geplanten Diebstahl an russischen Assets sein, wird es sich zu den o.G. gesellen müssen.
Niemand wird dem shithole Brüssel eine Träne nachweinen, sollte dort eine russische Atomrakete niedergehen.
@elokrat1
Danke! Habe nach längerer Zeit, auf Ihre Anregung hin, wieder bei Klaus Woltron vorbeigeschaut, und ich muss sagen: Es zahlt sich aus. Ausgezeichnete vernunftgeleitete Schilderungen der Realität.
@elokrat1
Besten Dank für den Link! Dipl. Ing. Dr. mont. Klaus WOLTRON vor den Vorhang!
Klaus Woltron war immer sehr gut in seinen Analysen. Ich habe die Kronen Zeitung am Sonntag nur wegen Woltron gekauft. Seinen Link habe ich bereits am 10.März 2025 reingestellt. Jeder Beitrag lesenswert. Nun schreibt er in seinem Block. Lt. Krone hätte er nicht mehr in die Sonntags Krone gepaßt. Nun kauf ich sie nicht mehr. Ätsch.
Aus der Sicht der Parteien des Linksblocks (alle außer FPÖ) erlebt die von ihnen „Unsere Demokratie“ genannte Demokratur gerade eine Hochblüte und es wird fieberhaft mit vereinten (politmedialen) Kräften daran gearbeitet, sie noch weiter auszubauen.
Österreich hinkt hinterher. Heute in Deutschland Aktionstag gegen Hass und Hetze. Koordinierte Aktion, 170 Hausdurchsuchungen um 6 Uhr früh, gegen Rechtsradikale wegen Politiker Beleidigungen, fake news.
Merz - 5000 Anzeigen wegen Beleidigung. Paragraf 188 StGB. Ertrag, in Merzens Tasche.
Total Off Topic aber die Pensionsdebatten sind in Ö. u. überall ja endlos - wieviel können ältere Menschen noch leisten - sind ältere Menschen im Beruf noch belastbar usw. - Wer mir jetzt ins Auge sticht:
Dr.Helmut Marko geboren 1943 ist im 83.Lebensjahr, er war in den letzten Jahrzehnten intensiv im Formel1-Sport tätig. Er hatte die späteren Weltmeister Vettel ab 2007 & Verstappen intensiv im Red-Bull-Förderprogramm unterstützt & gecoacht
Marko als über 80jähriger war bis vor Kurzem in e.Hochleistungs-Beruf mit viel Verantwortung tätig wo es um extrem viel Geld geht - komplett in d.Öffentlichkeit. 24 Formel1-Rennen auf der ganzen Welt pro Jahr!
Wieviel Zeit verbrachte Marko in Flugzeugen & an den verschiedensten Orten in den verschiedensten Klimazonen? Überall musste er höchste Leistungen bringen.
Sein Vertrag mit dem RedBull-Racing Team wäre eigentlich noch 1Jahr weiter gelaufen. Marko hat sich jetzt mit 82 von seinem Beruf zurück gezogen
Aber er bekommt das Jahr ( bis Ende seines Vertrages ausbezahlt) ! 10 Millionen Euronen :-))
John Baxter Smith,
bei wem willst' di eigentlich einschleimen?
......oder willst uns nur aus dem großen Haufen deines Wissens auch etwas teilhaben lassen?
LG Kollegen Fischbach und Altsteirer, da hatte uns doch gestern Kollege ?GIS gebeten, uns verbal etwas zurückzunehmen. Ich werde mich bemühen, auch wenn´s oft wirklich schwer fällt. Und zu Dr. Marko: Ich bin ihm seine Millionen Abfindung nicht neidig. Er hat durch die "Erfindung" von Vettel und Verstappen auch Österreich und dem österreichischen Red Bull-Team einen großen Dienst erwiesen. Bei jedem Sieg der beiden die österreichische Bundeshymne hören zu können, hat mich immer sehr berührt. Wir kennen alle Personen, die wesentlich mehr abgecasht haben, ohne eine fassbare Leistung erbracht zu haben. MfG
@ Wrangler
Damit kein Missverständnis aufkommt, auch ich bin Herrn Marko das Geld nicht neidig Manchmal kommt es innerhalb von Organisationen/ Unternehmen zu Friktionen die meist mit der Resignation einer der Parteien endet. Das spielt dann das Alter von Beteiligten auch eine Rolle- wenn es nicht immer von Vorteil ist!
Lieber Fischbach, ich bin wie immer Ihrer Meinung! Dr. Marko hat sich schon allein durch seinen Einsatz für den Rennsport in Österreich (Red Bull-Ring etc.) und nicht zuletzt auch dem Fremdenverkehr große Verdienste für Ö. erworben. Lassen wir ihm seine Pension in Ruhe genießen, denn wer weiß, wie lange er es noch kann. LG
Dr. Marko hat sich nicht nur für den Red Bull Rennstall, sondern auch für das Ansehen Österreichs engagiert. Hat die Anerkennung verdient.
Langsam kommt´s ans Tageslicht!
Regensburg / Osnabrück.(multipolar) Der Anstieg der Übersterblichkeit vom zweiten zum dritten Corona-Jahr in Höhe von 51.000 Todesfällen in Deutschland steht nicht im Zusammenhang mit COVID-19, Long COVID oder der Grippe, korreliert aber stark mit der Corona-Impfquote. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue, durch wissenschaftliche Gutachter überprüfte („peer-reviewte“) Auswertung deutscher Sterbefallzahlen. „Je höher die Impfquote“ in einem Bundesland, „desto stärker der Anstieg der Übersterblichkeit“ im dritten Pandemiejahr, so die Autoren in einer ergänzend veröffentlichten deutschen Zusammenfassung der Studie.
https://report24.news/deutsche-studie-je-hoeher-die-impfquote-desto-hoeher-die-uebersterblichkeit-2/
Dieser Bericht auf "Report24" ist weltanschaulich so ziemlich auf einer Linie mit:
Info-Direkt https://info-direkt.eu/
AUF1 https://auf1.tv/
Also sehr sehr nahe bzw. deckungsgleich mit den üblichen Verschwörungstheorie-Welten. Die ja so oft von der FPÖ und von der AfD adressiert werden um diffuse Zukunftsängste vor zukünftigen Kriegen und allgemeine Angst und Schrecken zu erzeugen. Mit solchen deutschsprachigen "Medien" hat Präsident Putin und seine Kreml-Kriegstreiber die größte Freude, die stoßen mit Champagner auf ihre Erfolge im hybriden Krieg gegen Europa an.
Ich glaube von diesem Bericht auf Report24 gar nichts!
Und das kann natürlich keine andere Korrelationen geben, das ist ausgeschlossen - und dann noch die AUF-referenz
Erfreulich, daß A.U. Jörg HAIDER im Zusammenhang mit der Koralmbahn lobend erwähnt!
"JAHRHUNDERT-PROJEKT KORALMBAHN - ein VERMÄCHTNIS Jörg HAIDERS"
"Jörg HAIDER war eine zentrale politische Figur für die Realisierung der KORALMBAHN; er trieb das Jahrhundertprojekt gemeinsam mit der damaligen steirischen Landeshauptfrau Waltraud KLASNIC voran, indem er Mittel umwidmete und politische Überzeugungsarbeit leistete, was die Verbindung von Kärnten und Steiermark ermöglichte und das Vermächtnis dieser Politikergeneration in Österreich symbolisiert, .....
HAIDERS Rolle bei der Koralmbahn:
Initiator und Treiber: HAIDER als damaliger Kärntner Landeshauptmann, ergriff zusammen mit seiner steirischen Amtskollegin Waltraud KLASNIC die Initiative für das Projekt."
https://www.klippmagazin.at/politik-wirtschaft/jahrhundertprojekt-koralmbahn-ein-vermaechtnis-j
Ehre, wem Ehre gebührt!
"Jörg HAIDER war eine zentrale politische Figur für die Realisierung der KORALMBAHN; er trieb das Jahrhundertprojekt gemeinsam mit der damaligen steirischen Landeshauptfrau Waltraud KLASNIC voran, indem er Mittel umwidmete und politische Überzeugungsarbeit leistete, was die Verbindung von Kärnten und Steiermark ermöglichte und das Vermächtnis dieser Politikergeneration in Österreich symbolisiert, wie auch die jüngsten Forderungen nach einer Platz-Umbenennung zeigen.
HAIDERS Rolle bei der Koralmbahn:
Initiator und Treiber: HAIDER als damaliger Kärntner Landeshauptmann, ergriff zusammen mit seiner steirischen Amtskollegin Waltraud KLASNIC die Initiative für das Projekt.
Finanzierung: Er überzeugte die damalige Infrastrukturministerin, Gelder, die ursprünglich für den Semmering-Basistunnel vorgesehen waren, für die Koralmbahn freizugeben und vorzuziehen."
https://www.google.com/search?q=J%C3%B6rg+Haider+und+die+Koralmbahn&rlz=1C1YTUH_deAT1089AT1089&oq=J%C3%B6rg+Haider+und+die+Koralmbahn&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIICAEQABgWGB4yCggCEAAYgAQYogQyCggDEAAYgAQYogQyBwgEEAAY7wUyBwgFEAAY7wUyBwgGEAAY7wXSAQoxNDY5NGowajE1qAIIsAIB8QUBPZ36r3iQIQ&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Erinnern Sie sich noch an die kurze Filmsequenz aus den ersten Tagen der Masseninvasion vom 3. September 2015, gefilmt am ungarischen Bahnhof in BICSKE?
Damals wurde uns vom ORF folgende Szene gezeigt: Auf den Gleisen liegt eine Frau auf dem Rücken mit einem Säugling im Arm; auf den beiden liegt anscheinend schützend ein bulliger Mann, ein Syrer. Die umherstehenden Polizisten reißen ihn weg und führen ihn mit Handschellen ab---die bösen, bösen Ungarn!
Was man aber wohlweislich nicht zeigte, war die Vorgeschichte!
Da steht die Frau, die, mit dem Säugling im Arm, die zuvor auf einer Bank neben ihrem Mann saß, plötzlich aufsteht und sich an den Rand des Bahnsteigs stellt. Plötzlich springt der Mann auf und stößt mit Anlauf Frau und Kind hinunter auf die Gleise. Daraufhin springt er nach und landet auf Frau und Kind.
...und landet weich auf Frau und Kind.
Wie gesagt, wurde das "Kurzvideo" im ORF gezeigt. Die Vorgeschichte konnte man damals nur dank der "Sozialen Medien" sehen, und da sah dann die Geschichte eben ganz anders aus! Der ORF (aber auch alle anderen Sender in Deutschland) enthielt ganz bewußt die GANZE GESCHICHTE, also die Wahrheit , seinen Konsumenten vor. Man entschuldigte sich nicht dafür, die Konsumenten belogen zu haben, indem man nur einen Teil des Videos gezeigt hatte. VERSCHWEIGEN ist auch in diesem Fall eine LÜGE, also pure FAKE NEWS!
Syrische Flüchtlinge werfen sich mit Kleinkind aufs Gleis (03.09.2015 Tagesschau)youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Tn8-YaGXA3A
@Undine
Ja. Ich habe diese Geschichte damals auch verfolgt und bin überzeugt, irgendwo sogar sinngemäß gehört oder gelesen zu haben: „Syrische Frau mit Säugling von der Polizei in Ungarn vom Bahnsteig auf die Gleise gestoßen.“
@Postdirektor
Mich wundert gar nichts mehr! Fake News, wohin man blickt! War es nicht auch ein syrischer kleiner Bub, dessen Ertrinkungstod (gefährdete Bootsflüchtlinge!) von den Medien ausgeschlachtet wurde? Der arme Bub wurde für die Fotos, die um die Welt gehen sollten, richtig fotogen drapiert!
Der Bub musste sterben, weil sich sein Vater in den Kopf gesetzt hatte, sein Gebiss in Deutschland auf Kosten der Deutschen sanieren zu lassen!
Das Phänomen scheint ein Teil der geheimnisvollen 'westlichen Werte' zu sein: Die meisten Medien von den USA über Großbritannien bis zur EU (Australien und Kanada auch?) sind links bis linksextrem in ihrer 'Berichterstattung', und manipulieren, was das Zeug hält, eben durch die 3 Methoden: Verdrehung von Tatsachen, teilweises Weglassen, ganz Weglassen.
Die Rechten können nichts dagegen tun, weil sie dazu 'linke Methoden' anwenden müssten, die - zum Glück - nicht in ihren Genen sind???
Ah ja, die Frau Sporrer, auch so ein Genie, das zwar Worte - in ihrem Fall nicht so flüssig - von sich gibt, aber nichts sagt.
Solche Menschen stehlen den anderen Lebenszeit. Diese Eigenschaft beherrschen normalerweise Männer, und setzen sie ein, soweit ich in meinem Leben beobachten konnte. Aber wie bei jedem Unsinn holen anscheinend auch hier die Frauen auf.
Die Ö Medien müssen noch einen Gang hochschalten, um auf das Niveau der deutschen Propagandisten zu kommen, um weiter vom tiefen Staat gefüttert zu werden. Im Reich, grosse Aufregung, Alice Weidel hat vor der AfD Jugend gesagt, "Alles für Deutschland." Sofort Nazi, Nazi.
Die AfD will mit einer Delegation in die USA, Treffen Young Republicans. Geschrei Nazi, Nazi.
Deutschland von Nazis umzingelt. Putin, auch Nazi, Orban fast Nazi.
Journalisten haben ein einfaches Weltbild, alles ist Braun.
'Floschenkepf'
... hab das Wort von einem Kollegen gehört, nichts damit angefangen, aber für die Gruppe von D Journalisten scheint es gut zu passen, was immer es auch bedeuten mag ...
Wieder einmal der ORF.
Alle Systemparteien haben einheitlich die ORF Zwangsabgabe beschlossen.
Wenn Dr. Unterberger die Zwangsgebühren finanzierte Manipulation der linken Redakteure des ORF Beklagt und die Lügen aufdeckt, so wäre sicher ein Aufruf zur Abschaffung der Zwangsgebühren und eine Privatisierung (keine Steuerfinanzierung mehr) des ORF angesagt.
Andere Sender können auch privat existieren.
Im fairen Wettstreit wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen können, nicht aber im verzerrten Wettbewerb mit staatlichen Markteingriffen.
Der ORF bricht zwar mit seiner nicht ausgewogenen linksextremen Berichterstattung Gesetze und würde auch vor Gericht landen müssen.
Traurig nur, dass das alles unter einem (V)P Generaldirektor mit immens hohem Gehalt aus unseren Zwangsgebühren passiert.
Mein Antrag im Parlament: Ersatzlose Abschaffung der Zwangsgebühren für den ORF und Entbindung von der Pflicht zur ausgewogenen Berichterstattung.
Er muss sich danach selbst finanzieren.
Die ÖVP ist der Förderer, Ernährer und Kumpan des ORF. Deswegen keine FPÖ, weil Gefahr für den ORF. Merke, ohne ÖVP, kein ORF.
Betr.: Dr. Unterbergers "Riesenfortschritt" von E-Zigaretten:
Google-KI schreibt zum Problem der Entsorgung von anfallenden E-Zigaretten-BATTERIEN:
"Genaue Zahlen für Österreich sind schwer zu finden, aber Schätzungen (Stand 2024/2025) gehen davon aus, dass allein durch Einweg-E-Zigaretten jährlich Millionen von Lithium-Batterien im Restmüll landen, was eine erhebliche Gefahr für Brände in der Abfallwirtschaft darstellt und wertvolle Ressourcen verschwendet, da diese Geräte oft gar nicht oder falsch entsorgt werden. Der Verbrauch steigt stetig, was zu einem wachsenden Müllproblem führt, weshalb in der EU und Österreich ein Verbot für Einweg-Vapes ab Ende 2026 geplant ist."
Ginge es nach mir, würde ich diese Vapes schon heute und nicht erst morgen verbieten.
Ich schließe mich Ihnen an.
DrUs Einstellung zu diesem neuen Spielzeug von Idioten ist mir ein Rätsel.
Rauchen aufzuhören wäre auch eine Option.
Orakel lässt sich halt von Markel und anderen FPÖ nahen Seiten betreuen, die selektiv das bringen, was gegen die Ukraine spricht, um die ohnehin vorweg gefasste Entscheidung für welche Seite man ist, zu bestätigen. Objektive Fakten sind da nur hinderlich. Da kann man schon mal über den Fleischwolf der russischen Armee, Putins krasse Lügen usw. usf. hinwegsehen...
Ireneo, bitte auf die unfassbaren Mordaufrufe für VdL und Kallas des vom KGB Oberstleutnant Putin mit dem "Orden der Ehre" (!) dekorierten Putin-Schergen Wladimir Solowjow vergessen.
@Wrangler - 9. Dezember 11.39 - keine Antwort.
pressburger, Wrangler, 09 12 12:18. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit z.B. im Internet, der WELT und der Kronen Zeitung.
Ergänzung: Artikel von Angelika Eliseeva
Solowjow ist ein russischer Fernseh- und Radiomoderator, Publizist und Regisseur. ©APA/AFP/Olga MALTSEVA.
Orakel dürfte seine eindeutigen Prophezeiungen noch von Delphi mitgenommen haben.
Australien:
Was Datenschützer seit Jahren warnend vorausgesagt haben, ist nun Realität: Die sensibelsten Daten, die Australien im Namen des Jugendschutzes von Social-Media-Nutzern verlangte, sind in die falschen Hände geraten. Ein massives Datenleck bei einem von Discord genutzten Drittanbieter hat die Identitätsinformationen von rund 68.000 Australierinnen und Australiern kompromittiert – darunter Fotos von Ausweisen, Selfies zur Altersverifizierung, Namen und Kontaktinformationen.
https://uncutnews.ch/der-albtraum-ist-eingetroffen-australiens-altersverifizierung-gescheitert-massiver-datenleck-trifft-zehntausende-buerger-ausweis-und-gesichtsbilder-gestohlen/
immer wieder, so auch heute, bringt der Roger Köppel es auf den Punkt und verschweigt nichts!
https://www.youtube.com/watch?v=aKDIgkijG58
......und Trump will nicht mit "Österreich" - Köppel spricht das klar aus - Trump will mit der FPÖ, einer patriotischen Partei gegen die "Nichtgewählten" EU-Antidemokraten vorgehen,
Trump will auch Zelenskijs Willkürherrschaft beenden. Trump verlangt Wahlen in der Ukraine. Die EU dagegen. EU auch Herrschaft der Willkür.
Dr. Unterberger hat recht - das kleine Märchen kann’s bestätigen:
Im Reich Östralien hausten die kleinen, begabten Faktenfälscher im Funkhaus: Meister imVerschlucken von Wahrheiten, in Verdreh-Tanz und im Heilig-Filter. Lange glaubte das Volk ihnen jedes feierlich verkündete „weise“ Funkhauswort. Eines Tages flog ihr billiger Trick krachend auf. Lösung: eine neue Sendung „Ungefiltert“, bewacht von Oma, Kind und Hund - denn eine sieht alles mit ihren zehn Dioptrien, das Kind sagt alles, weil es noch nicht lügen kann, einer bellt und zwickt, wenn‘s gar zu frech wird.
Also beschloss das Volk fröhlich: wenn schon Gebühren, dann wenigstens für eine Sendung bei der endlich jemand laut lacht oder bellt, wenn der ORF wieder versucht, uns für dumm zu verkaufen.
Einen Vorteil habe ich: seit acht Jahren höre und sehe ich keinen ORF mehr und siehe da, ich lebe - erstaunlich unbeschadet.
Würden Sie täglich ORF konsumieren, hätten sie einen festen Glauben. Der Glauben an die Führung der weisen Regierung, bedeutet Zuversicht und Sicherheit. Ohne die tägliche ORF Liturgie, sind Sie abtrünniger Häretiker und Aorfist. Dem eigenen Verstand und Zweifeln hilflos ausgeliefert.
Oh, je! Hilfe!
Wer regelmäßig ORF-Beiträge verfolgt, spürt inzwischen deutlich, wie stark Informationen gefiltert oder nur halb erzählt werden. Man sitzt vor dem Fernseher und fragt sich, ob wirklich die ganze Geschichte gezeigt wird – oder nur die, die ins gewünschte Bild passt.
Gerade die Beispiele zur Koralm-Strecke oder zum Demokratie-Monitor zeigen eindrucksvoll, wie rasch zentrale Hintergründe unter den Tisch fallen. Dass ausgerechnet jene politischen Jahre mit den höchsten Zustimmungswerten unkommentiert bleiben, wirkt wie ein blinder Fleck, den niemand benennen möchte.
Auch der Umgang mit Justizthemen, mit heiklen internationalen Vorgängen oder mit der E-Zigaretten-Debatte lässt eine Schieflage erkennen, die man als Gebührenzahler nur schwer hinnimmt. Wer bezahlt, erwartet Ausgewogenheit – nicht das Gefühl, durch einen ideologischen Filter zu schauen.
@ franzzzz ***
Leider spüren viele ORF Zuseher&Innen nichts, außer Stumpfsinnigkeit.
Unterschlagen wird auch, dass Frau Machado Trump dankt, mit dessen Unterstützung sie arbeitet.
Fakten verfälschen, Fakten auslassen. Das Vorgehen der Journalisten, der von der Regierung angefütterten Medien.
Die meisten Journalisten sind korrumpiert. Die nicht korrumpierten sind die Ausnahme, die Minderheit.
Die Nähe zu Macht, in den Machtzentren embeded zu sein, korrumpiert.
Wie in jeder Diktatur, ist es auch in der EU Diktatur zu einer Verschiebung der Rolle der Journalisten, gekommen.
Von der Nähe zu Macht, zu Macht Ausübung, zu Macht Besitz.
Journalisten der Staatsmedien wissen, über welche Machtfülle sie verfügen. Journalisten sind ein systemerhaltender Machtfaktor. Keine Linke Regierung, ohne ihre Linken Medien. Medien, das kräftige Standbein der Politik.
Die Taten der Verbündeten Linken Politiker werden ausschliesslich positiv geschildert.
Die Opposition, die eine kritische Haltung einnimmt, wird von den Medien niedergemacht.
Im Umgang mit Andersdenkenden haben Staatsmedien jede Hemmung, jeden Anstand abgelegt. Keine Argumente, nur negativ besetzte Emotionen.
Der einzige Vorteil der medialen Propagandamaschinen in AUT und BUNT: Der Konsument weiß schon vorher, was dann kommt. Und staunt über den Geisteszustand von Journalisten, die bei diesem „Gewerbe“ mitmachen: Sie brauchen keine spezielle Ausbildung, es genügt das verinnerlichte Prinzip der Ideologie: (Imitatio est vita pulchra.) „Stimmt die Richtung, stimmt auch alles andere.“ Diktatur in statu nascendi, kommentiert der Lateiner und wendet sich für immer ab.
Journalisten sind in der linken Diktatur Klassenkämpfer, die Spitze des Klassenkampfes.
Ich will nur ein winziges Detail berichtigen: Die Züge können nicht von Wien nach Klagenfurt in weniger als drei Stunden fahren, da sie von Wiener Neustadt nach Klagenfurt drei Stunden brauchen.
Markel heute schreibt auch über Fake! Fake bezüglich der Nachrichten aus der Ukraine!
Als Head of Sales einer Consultantfirma empfehle ich Ihnen Ihr Geld in nasse Fetzen zu investieren
Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns per Email oder lesen Sie weiter
Die Europäische Sowjetunion wird in den kommenden Tagen einen "Notstand" ausrufen um den Plan der Koalition der Wahnsinnigen zum Diebstahl des russischen Zentralbankgelds und der Verschuldung aller Europäer um weitere 210 Milliarden € umsetzen zu können
Ist Europa im "Notstand" können Beschlüsse auch ohne Einstimmigkeit gefällt werden und so weit weg von der Wahrheit ist das mit dem "Notstand" ja gar nicht
Notstand militärisch
Die ukrainische Front wird nicht kollabieren Sie IST kollabiert
In Mirnograd und Pokrovsk kapitulieren eingeschlossene Einheiten (der österreichische Staatsfunk erzählt übrigens heute morgen seinen Abonnenten des Betreuten Denkens genau das Gegenteil und verbreitet damit glatte FakeNews)
Dasselbe Bild in Huliaipole im Süden nahe der Provinzhauptstadt Saporischshja
Und im Norden ist die seit vier Jahren umkämpfte Festungsstadt Siversk binnen Tagen gefallen, weil die ukrainische Verteidigung kollabiert ist
30 Kilometer hinter Siversk ist der letzte grosse Ballungsraum im Donbass den die Ukraine noch kontrolliert, wenn Slavyansk und Kramatorsk gefallen sind, muss die Ukraine gar keine territorialen Zugeständnisse mehr machen- dann hat Putin sein Ziel militärisch erreicht und kontrolliert auch die restlichen knapp 5000 qkm die Ihm noch "fehlen"
Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, was die Reste der ukrainischen Armee und die mittlerweile extrem wütende Bevölkerung nach der völligen Niederlage mit Ihrer Kleptokratenschicht machen wird
Wobei ich der Europäischen Zivilgesellschaft empfehle aus humanitären Gründen eine Sonderlieferung nasser Fetzen in die Ukraine zu schicken-als Alternative zu den Stricken, die dort sonst verwendet werden
Wobei das schwierig werden könnte, denn auch in Europa wird der Bedarf an nassen Fetzen exponentiell das verfügbare Angebot übersteigen sobald das ganze Ausmass des Desasters auch den Abonnenten des Betreuten Denkens klar wird
Vier Jahre lang wurde gelogen und jetzt fliegt alles auf
So gut wie alles, was in den gleichgeschalteten Propagandaorgeln des Mainstreams im Zusammenhang mit diesem Krieg des DeepState gegen Russland unter Opferung eines gesamten europäischen Volkes und der völligen Zerstörung des Wirtschaftsraums der EU den Abonnenten des Betreuten Denkens erzählt wurde waren Märchen, Wunschdenken, Propaganda und Lügen
Umso größer wird die Wut derjenigen sein, die demnächst in den Trümmern ihres Wohlstands und in Millionen Fällen im Staub ihrer Existenz stehen werden
Der Wirtschaftsraum eine globale NoGo-Aerea, in der kein vernunftbegabter Mensch in absehbarer Zeit sein Geld investieren oder deponieren wird
Ist übrigens bei den Investitionen schon soweit- "Europe is toxic" habe ich mir gestern in einem VideoCall mit internationalen Investoren sagen lassen müssen..
Die Volkswirtschaften in der tiefsten strukturellen Wirtschaftskrise aller Zeiten
Die Arbeitslosigkeit unbemerkt und von den embedded Presstitutes versteckt permanent steigend wie einsickerndes Wasser in eine Grube die wir uns selbst gegraben haben
Der Wohlstand wie Gletscher in der (frei erfundenen) Erdverkochung schmelzend, die Lebenserhaltungskosten mittlerweile für ZWEI DRITTEL der Bevölkerung unleistbar, die AllmachtsStaatsmonster pleite und gierig wie nie nach den letzten Resten die Sie aus der leeren Tube der Steuerzahler noch herausquetschen können
Der soziale Frieden in ganz WestEuropa dank Massenmigration zerstört, die Freiheit der Bürger in der totalitären Europäischen Sowjetunion abgeschafft und der gesamte politisch/mediale Mainstream eine Mischung aus systemischer Korruption, ...
... massloser Selbstüberschätzung und einer unvorstellbaren moralischen Verkommenheit die sich mit toten Ukrainern das politische Überleben erkauft
Investieren Sie in nasse Fetzen
Kann nicht schiefgehen
Trust me Bro
GM
Und hier ein weiterer Bericht über den Krieg, den wir im Mainstream offenbar nicht erfahren - dürfen?
https://www.unser-mitteleuropa.com/183197
Forschungsergebnisse zeigten jüngst, dass Russland Gebiete in der Ukraine so rasch erobert, wie nie zuvor im beinahe vier Jahre andauernden Konflikt.
Dies wurde bereits vor dem Gipfeltreffen in der Downing Street am 8. Dezember bekannt.
Daten widerlegen klar das westliche „Ukraine-Schutz-Narrativ“
Das Blöde ist, dass es immer noch genügend Naive in Ö gibt, die dem ORf alles glauben
Die EU bleibt bei ihrer Haltung. Krieg, koste es was es wolle. Niemand in den USA, auch niemand in der EU weis, wo das ganze Geld, das die Ukraine erhalten hat, geblieben ist. Es scheint in den EU Zentralen auch niemanden zu kümmern, niemand will, die Ukraine soll Rechenschaft ablegen, weil Merz&Consorten beschlossen haben das fehlende Geld durch Diebstahl zu beschaffen.
Der Steuerzahler wird weiter geplündert, das russische Vermögen bei Euroclear gestohlen.
Die EU Protagonisten brauchen den Krieg, weil Krieg ihre letzte Hoffnung, die einzige Möglichkeit vom eigenen Versagen abzulenken, ist.
@queen consort
Sind Opportunisten naiv ? Über 50% der Wahlberechtigten sind Verdingliche der Staates. Gegen diese Mehrheit ist die FPÖ ohne Chancen.
@pressburger (11:19)
Leute im Staat gefügig machen geht so: Ihnen zuerst das Geld wegnehmen (sie ausrauben) und ihnen nur dann etwas zurückgeben, wenn sie sich wohlverhalten. Dass die (immer mehr werdenden) Umverteiler und ihre Helfer von diesem Geld nach ihrem Ermessen anständig viel selbst behalten und auch ihre (auch immer mehr werdenden) nicht arbeitenden Liebkinder nicht zu kurz kommen lassen, versteht sich von selbst.
In der KRONE: "So ist diese neue Bahnstrecke, bei der heute Türkis-Schwarze, Rote, Grüne und Blaue feiern, vor allem Haider zu verdanken. Ohne seinen Einsatz würden die Züge von Graz nach Klagenfurt und retour weiter drei Stunden statt 41 Minuten benötigen. Ehre, wem Ehre gebührt."
Man sollte diese Bahnstrecke nach Dr. Jörg Haider benennen.
Bravo Cotopaxi! Wie war das mit dem Kamel, das eher durch ein Nadelöhr ginge……… ?
@Cotopaxi
Bravo !
@Cotopaxi
*************************+++!
Eine hervorragende Idee---absolut BERECHTIGT!
Dass Journalisten lügen und manipulieren ist leider nichts Neues und vermutlich ein berufsbedingtes Wesenszeichen.
Wobei uns das egal sein könnte, wenn wir diesen Mist nicht alle zwangsfinanzieren müssten. Da können wir uns speziell beim Fall ORF bei der VP und ihrer Ministerin Raab bedanken.
Stampft diese ganzen Staatsförderungen ein und entlasst den ORF in die Selbstständigkeit. Lügen und manipulieren werden die Journalisten weiterhin, aber dann kann man wenigstens entscheiden, ob man sie dafür bezahlen will, oder nicht.
Wie anders als durch die Vernichtung der ÖVP an der Wahlurne könnte dieses Problem lösbar sein?
@ Gerald ***
Es ist nicht nur die finanzielle Seite, die wehtut, der ORF tgefährdet durch seine einseitige, selektive Berichterstattung langfristig die demokratische Willensbildung. Er beeinflusst damit absichtlich Wähler, die durch manipulierte Berichte entscheiden, wie von linken ORF- Redaktionen = Parteien gewünscht.
Hr. Schabhüttl hat gestern einen hervorragenden Gastbeitrag geschrieben. Unter dem Titel: „Was uns so kaputt gemacht hat, Teil III“ zeigt die extreme Verlogenheit des ORF auf. LESENSWERT!!
https://www.andreas-unterberger.at/m/2025/12/was-uns-so-kaputt-gemacht-hat-teil-iii/
Da sieht man, was ein ORF-Gesetz, bzw. die politische Überwachungsbehörde = Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria) wert ist. Außer gegen Servus TV vorzugehen, sind sie für den A…
ZU den E-Zigaretten muss ich festhalten -
meine Kusine stieg auf solche um, rauchte relativ viel, weil ja E-Zigaretten, und bekam Herzrhytmusstörungen.
Man fand die Ursache in eben diesen diesen E Zigaretten, die ja auch Nikotin enthalten und seit sie nicht mehr raucht geht´s ihr besser!
Ist offenbar dasselbe wie mit der mRNA Brühe -
alles bestens, alles gesund!
Die Fake News unserer Tage entstehen nicht selten durch plumpe Lügen; sie gedeihen aber auch in jenem Biotop der Auslassungen, wo Wahrheiten wie lästige Unkräuter entfernt werden. Die MSM als vierte Gewalt sind heute eine gleichgeschaltete Propagandamaschine, die dem Bürger nur jene Nachrichten serviert, die seinen moralischen Kompass nicht gefährden. Man nennt das Nudging, jenes sanfte Schubsen des Publikums in die richtige Gesinnungsspur. Doch in Wirklichkeit ist es die Kunst, eine Story so zu filetieren, dass nur das ideologisch Verdauliche übrig bleibt. Die große Manipulation findet nicht bloß im Geschriebenen statt, sondern besonders oft im absichtlich Weggelassenen. Und während die Redaktionen sich als Aufklärungshelden ausgeben, wissen sie nur zu gut, wie sehr sie zu Kuratoren einer betreuten Realität geworden sind. Der Konsument soll glauben, er sei informiert, während er nur gefüttert wird – mit einer Diät aus Wohlmeinung, Weglassung und unterschwelliger Dressur.
Herr Zyni
************
************
besser lässt sich unsere "Medienwelt" nicht erklären!
ein Beispiel, in den Servus TV-Nachrichten letzten Sonntag wurde eingangs um 18:00 Uhr noch berichtet, dass Trump die patriotischen Kräfte in Europa stärken wolle .....und bereits um 19:20 Uhr fehlte diese Meldung!
Das "Nudging" (sanftes Stupsen) in die gewünschte Richtung ist in den letzten Jahren von den Linken in ein, von der Staatsmacht autoritär durchgesetztes, aggressives Rempeln umgewandelt worden.
Auch die passenden Bilder werden mitgeliefert z.B. beim CO2 oder Klimathemen werden fett rauchende Schlote aus den 80iger Jahren gezeigt. Auch das gehört zur Manipulation. Die Gfraster.
Zu diesem Thema möchte ich Ihnen, falls Sie es nicht ohnehin schon kennen die YouTube-Videos der "fake news klinik" von Michael Hörl empfehlen.
Hier der Link dazu!
https://www.youtube.com/@michaelhorl9417