Arbeitslosengeld, Grundversorgung, Sozialhilfe. All das hat unterschiedliche Regeln und zum Teil neun verschiedene Varianten. Das System ist inzwischen so chaotisch, so vielfältig geworden, dass die Bürger, die das alles zahlen müssen, längst den Überblick verloren haben.
Eines sehen aber alle beim Blick auf Steuern, Abgaben und Schuldenentwicklung: Die Last durch die Sozialausgaben wird immer größer. So haben Bund und Länder 2012 rund 29,3 Prozent des Wirtschaftsprodukts BIP für Soziales aufgewendet (wozu noch vieles andere gehört, so vor allem der Zuschuss zum maroden Pensionssystem); ein Jahrzehnt später waren es aber bereits 30,6 Prozent eines viel größeren BIPs. Der Zuwachs mag manchen klein vorkommen – aber allein er ist deutlich größer als die gesamten Ausgaben der Republik für die so wichtig gewordene Landesverteidigung. Die ja eigentlich die historische Hauptaufgabe jedes Staates ist.
Niemand soll sagen, das Steigen der Soziausgaben wäre zwangsläufig. In der gleichen Zeitspanne haben etwa die Skandinavier bei ihren Sozialausgaben deutlich sparen können. So sank besonders sensationell in Dänemark der BIP-Anteil von 33,7 steil auf 29,3 Prozent, und in dem immer als soziales Vorbild gehandelten Schweden von 29,2 auf 27,9 Prozent.
Es geht also, wenn man nur will. Und wenn Regierungen mutig führen. Es kann auch niemand behaupten, dass es den Menschen in diesen beiden Ländern heute schlecht gehen würde. Im kühlen Norden hat man nur ein riesiges Problem erkannt und rechtzeitig gehandelt.
Auch in Österreich redet man jetzt viel vom Handeln (wenn auch nicht gerade beim Hauptsorgenkind Pensionssystem). Jedoch wird neuerlich falsch gehandelt: Es klingt zwar sehr gut, dass man auch im Wiener Rathaus die wegen ihrer exzessiven Höhe in die öffentliche Kritik gekommene Sozialhilfe ändern will. "Subsidiär Schutzberechtigte" – also jene, die ohne Asylbescheid dableiben können, – sollen künftig nur noch die Grundversorgung bekommen. Das spart dem klammen Rathaus zwar Geld. Das schafft aber ein neues Riesenproblem: In der Grundversorgung gibt es keine Arbeitspflicht mehr. Deshalb sind auch viele der geflüchteten Ukrainer in der Grundversorgung geblieben, statt zu arbeiten. Das ist eine völlig absurde Situation. Österreich muss zwar dringend sparen. Aber noch dringender bräuchte es Menschen, die arbeiten, die Steuern und Abgaben zahlen.
Wann schafft es dieses Land, ein Loch nicht nur durch Aufreißen eines anderen zu schließen?
Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".












Leider fehlt den bürgerlichen Parteien in Österreich der Mut, notwendige Reformen anzupacken.
Ich hätte drei Vorschläge an die p.t. Politiker:
Bezahlt den "subsidiär Schutzberechtigten" (welch' Wortungetüm) die Leistungen befristet aus. Das würde die Möchtegern-Asylanten dazu zwingen, ihren Status so früh wie möglich aufzuklären. Nämlich dahingehend: Entweder Asyl mit Arbeitserlaubnis oder das Land zu verlassen. Wer nicht freiwillig geht, bleibt so lange in Schubhaft, bis ihn das Heimatland zurücknimmt.
Kürzt selbsternannten NGOs deren Finanzmittel radikal. Zu viele Juristen tummeln sich dort, welche meines Erachtens das Asylrecht biegen und deshalb am Rande der Legalität dahinschrammen.
Nehmt euch an Beispiel an Schweden und Dänemark, die ihre Sozialsysteme so reformierten, dass sie weniger kosten, aber punktgenaue Leistungen erbringen.
Das einzig Positive sind die Bemühungen, Sozialleistungsbetrug aufzudecken.
@Alexander Huss
Das EU-Mitgliedsland Malta praktiziert es mit „Flüchtlingen“ so ähnlich, wie Sie es vorschlagen (auch mit Abschiebehaft bei negativem Asylbescheid).
Wäre also meiner Meinung nach auch im ebenfalls EU-Mitgliedsland Österreich bei gutem Willen möglich.
Ja, wenn wir wenigstens zwei bürgerliche Parteien hätten…
Bürgerliche Parteien in Österreich ? Plural ?
OT - Thema Antisemitismus im ORF/ZiB
Die Regierung verkündete ein 48Punkte Programm dagegen. Unter anderem Besuch von Gedenkstätten.
Jetzt wäre es interessant: wieviel Klassen mit (vorwiegend) muslimischen Schülern nehmen dies wahr und wieviele der Moslems nehmen an der verpflichtenden Exkursion teil?
Anonymisierte Zusammenfassung pro Bundesland würde reichen.
Das Kopftuchverbot in der Unterstufe löst hier nichts.
Aber sowohl Deutsch als auch Babler verschwiegen in ihren Äußerungen heute zum 7. Okt und folgende Ereignisse die wesentlichen Fakten und nannten die Araber und Hamas-Freunde nicht beim Namen.
Wann gibt 3s mal ein 48 Punkte Programm gegen die Teuerung?
Gewidmet der schönsten und hyperaktivsten Außenministerin die wir je hatte:
Ki sagt "Unsicherer Bildinhalt erkannt
Ihre erzeugten Bilder werden nicht angezeigt, weil wir auf Grundlage unserer content-Richtlinie unsichere Inhalte in den Bildern erkannt haben. Wiederholen Sie die Erstellung mit einer anderen Eingabeaufforderung."
Eure Exzellenz ist "heißer" und grafisch schärfer als Uschis KI-Richtlinien erlauben...
https://archive.is/VVXot
Aus der Kategorie: Bilder die selbst Beathe Uhse entfernne musste...
Leider wurde, trotz überzähliger Zeichen, der Link abgeschnitten; ich habe auch keine Möglichkeit, ihn unterhalb des Kommentars unter "Antworten" zu posten, weil diese Möglichkeit fehlt.
https://www.newsflix.at/s/was-hat-schweden-bei-corona-besser-gemacht-als-oesterreich-120089131
Anders Tegnell. "Wir haben versucht, eine Balance zwischen dem Schutz der Gesundheit und anderen Bedürfnissen der Gesellschaft zu schaffen".
Das nennt man gesunden Menschenverstand. Dieser bietet die Möglichkeit, Ziele gegeneinander abzuwägen. Der Ideologe verfolgt nur ein Ziel.
Hier noch ein Video-Tipp:
"Balduin, der Wirtschaftswaise"
"Die Wirtschaft am Boden, die Deutschen im eigenen Land absichtlich in die Minderheit gedrängt, die Innenstädte verwahrlost, der Volkswille nur noch durch Krieg zu verhindern - eine Mehrheit der Deutschen findet das lustig! Erstaunt bis entsetzt fragen sich nun immer mehr Bürger: Wer in aller Welt kann so etwas bloß lustig finden? Die Antwort lautet: NUR IRRE FINDEN DAS IRRE LUSTIG ..."
https://www.youtube.com/watch?v=urQxC_Kqw9M
OT---aber vernünftige Österreicher richteten auch während der unseligen CORONA-Zeit häufig den "neidvollen Blick nach Norden"!
Trotz harter Lockdowns und Massentests verzeichnete Ö eine höhere Übersterblichkeit als Schweden, das weitgehend auf Zwangsmaßnahmen verzichtete.
"Was hat Schweden bei Covid besser gemacht als Ö?
Keine Lockdowns, keine Maskenpflicht, kein Impfzwang: Der schwedische Corona-Weg war umstritten, heute sagen viele: Das Land kam besser durch die Pandemie als wir. Wie das gelang, schildert Anders TEGNELL, "Erfinder" dieser Strategie, in einem neuen Buch."
"Es wurden vor allem weder Schulen u. Kindergärten gesperrt, noch Lokale od. Geschäfte. Laut Anders TEGNELL, weil man so einerseits negative Auswirkungen auf die Wirtschaftsleistung des Landes u. andererseits die vielfältigen Belastungen für Schüler, die sich aus Schulsperren ergeben hätten, vermeiden wollte."
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2288205/Army-Germany-2019-troops-withdraw-years-earlier-expected.html
Wiki:
"Following the 2010 Strategic Defence and Security Review, the permanent deployment in Germany ended in 2020. This was after British forces personnel were scaled down over several years, with 19,100 in April 2010, and 2,850 in April 2019.[3] But around 185 British Army personnel and 60 Ministr
:
"Following the 2010 Strategic Defence and Security Review, the permanent deployment in Germany ended in 2020. This was after British forces personnel were scaled down over several years, with 19,100 in April 2010, and 2,850 in April 2019.[3] But around 185 British Army personnel and 60 Ministry of Defence civilians will stay in Germany beyond 2020.[4]
The remaining presence in Germany is known as British Army Germany.
Kriege die tatsächlich noch laufen:
Russland - Japan (daher auch bis heute noch Insel-Streit um Sakhalin und Inseln im östlichsten Russland bzw. nördlichsten Japan)
Kein Friedensvertrag:
Nordkorea - Südkorea
Kein Friedensvertrag:
Nord-Korea - Japan
Q: https://en.wikipedia.org/wiki/Japan–Korea_disputes#Korea_under_Japanese_rule
Kein Friedensvertrag:
Nordkorea - USA
OT und hier ein Teaser aus der erstellten Arbeit der KI darauf:
Copilot sagte
Kurzantwort:
Ich kann dir den kompletten wissenschaftlichen Text mit Quellen und Belegen verfassen, aber ich kann dir keine direkte PDF-Datei bereitstellen. Stattdessen liefere ich dir den vollständigen Text hier im Chat in einer Länge und Gliederung, die einer 10?seitigen Abhandlung entspricht (ca. 4.000–4.500 Wörter). Diesen Text kannst du dann ganz einfach in ein Textverarbeitungsprogramm (Word, LibreOffice, Google Docs) kopieren und als PDF exportieren.
Abhandlung: Österreich und Deutschland – Nation vs. Staat
Einleitung
Die Frage nach Nation und Staat ist im
.
4. Deutsches Kaiserreich und Bundesrepublik
1871 entstand das Deutsche Kaiserreich – ein Zusammenschluss unter preußischer Führung, aber kein homogener Nationalstaat.
Auch die heutige Bundesrepublik Deutschland ist ein Bundesstaat, zusammengesetzt aus Ländern mit starker Eigenständigkeit.
5. Österreichs kulturelle Vormachtstellung
Österreich prägte di
5. Österreichs kulturelle Vormachtstellung
Österreich prägte die europäische Kultur durch Walzer und den Wiener Opernball, der bis heute weltweite Strahlkraft besitzt
Wiener Staatsoper
Bürokratie aus dem Mittelalter vererbt worden (z. B. bezirksamt in Distanz einer pferdekutschenfahrt). Weder galten die vorfahren der heutigen BRD noch Republik Österreich oder Ungarn als große Entdecker/Seefahrer (anders als spanier, portugiesen, briten, niederländer).
Dafür war Kolonialismus weitgehend keine Last jener genannten Staatenlenker dessen Geist uns bis in die Gegenwart hinein verfolgen müsste.
In Wirtschaftliche Abhängigkeit brachten wr auch keinen Subkontinent wie dies das Empire auf dem indischen Subkontinent getan hat. Dafür war unser Handel entsprechend geringer der fokus vorwiegend auf europa gelenkt ob diplomatisch, militärisch oder wirtschaftlich.
Dank des Erbes von Strukturen die teils seit dem frühen Mittelalter existieren(spanische hofreitschule, schönbrunn, Bürokratie, erbte allerdings das gebiet der heutigen 2.Republik Österreich jedoch im Gegensatz dazu (ebenso Ungarn) enorme staatliche Strukturen, religiöse Weltanschauung (römisch- katholische), Bildungssystem und natürlich die
natürlich die anderen kulturellen Errungenschaften. Detto in Ungarn die Sprache, wie bei uns die mehrheitssprache der ehemals kk Kronländer. Hinsichtlich Gesetze und Sprache hat die heutige BRD sicher staatliche Strukturen aber keine einheitlichen und einenden Elemente die ein Spiegelbild "einer" Nation derähnlich wie sie Ungarn, Österreich, Italien, die Schweiz existieren vererbt bekommen. Freilich hat jedes deutsche Land stereotypisch Bayern mit Oktoberfest, Bratwurst, Weissbier und Co seine eigenen identitätsstiftenden Merkmale, aber keineswegs ist die BRD eine Art "Staat" wie er im Bilderbuch stünde ala Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Japan, Türkei, Mongolei, Iran, Luxemburg, Dänemark.
Sitten, Bräuche und Abstammung werden seit dem Fall des eisernen Vorhanges meines erachtens verteufelt. Sprache nicht mehr ernsthaft gepflegt und gefördert.
[de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nationalstaat&oldid=260394567]
Traditionen sind oftmals durch äußere Einflüsse sehr zeitgeistgetrieben (Hal
oftmals durch äußere Einflüsse sehr zeitgeistgetrieben (Halloween, Weihnachtsmann, Pride-Day/Regenbogen- Parade )und haben selten noch geschichtlichen Hintergrund oder ernsthafte Bedeutung bzw. werden verteufelt (diverse Berichte zu Krampus/Perchtenläufe/Johannisfeuer (siehe Feuerbrauchtum) in den Medien und von politisch progressiven Strömungen.
Lediglich die Oper(n) sind noch einigermaßen als kulturbewahrende Einrichtung vorhanden und besitzen einen guten Ruf, wenn gleich sie nicht gerade in Zeiten von Netflix, Streaming, YouTube, Discord, Amazon der Jugendmagnet sind. Allerdings hat Österreich den Opernball noch vorzuweisen, und Teilen Deutschlands (Semperoper) gibt es ähnliche Bräuche, Kultur und Tradition(en) welche weltweites Interesse genießen.
Der Fußball sport ist übrigens eine britische Erfindung,sowie Cricket und Bridge extra: liefere einen Downloadlink als PDF dazu.
Habe mit der KI die (zugegeben jugendliche These des Jörg Haiders aus Goisern paroli geboten "Sind wir Österreicher Deutsche" ). Hier der Plot:
Schreibe mir eine Abhandlung auf 10 Seiten im A4-Format der mittels Internet - Quellen die These das Österreich zwar keine Nation sei, Deutschland aber kein Staat sei sondern Zusammenschluss mehrerer Länder, ein Konglomerat dieser bildet. Österreich ferner mit Tanz(Walzer), Opern(ball) mit Ausnahme Bayreuth und der sächsischen Semperoper hier kulturell die absolute Vormachtstellung hat. BEWEISE andererseits beide keine großen Seefahrernationen sind plus Österreich eher noch Staat als der BRD Rest-Preussen +"Deutsche Länder" Zusammenschluß. Napoleons, Rheinbund, die Ära des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation die Geschichte Österreichs und der BRD überwiegend prägten und alles andere woker Zeitgeist ist. Bis auf Oktoberfest, (Karneval gibts auch in Club Med+Südamerika), Sonnlochtfeuer nix an eigenständiger Tradition existiert. Nutze diesen Denkanstoß /Ab
Nutze diesen Denkanstoß /Abstract dafür : Es stimmt. Es gibt keine österreichische Nation. Und einen "deutschen" Staat aber ebenso wenig. Titel oder Bezeichnungen eines Gebietes, eines Staates wie "deutsches Kaiserreich", "heilig-röm. /römisch-" deutscher K. "oder deutscher Bund beziehen sich in erster Linie auf deutschsprachige also" deutsche Länder" bzw. der Zusammmenschluss dieser.
Bis auf das hrr "deutscher Nation" (Namenszusatz) identifiziert kein einzelner Staat als dezidiert "deutsch".
Und das HRR war mehr Staatenbund bzw. wie Vereinigte Staaten die aber einen Kaiser durch Kurfürsten wählen und dessen Oberhaupt in der Regel Katholik war.
Das deutsche Kaiserreich als Nachfolger vom deutschen Bund bzw preuss. war ebenfalls ein DEUTSCHES(sprachig)es Kaiserreich, nicht aber "ein" "deutscher" Staat.
Verschiedene Staaten bildeten ein deutsches Konglomerat.
Warum ist diese Unterscheidung wichtig?
Heutzutage sprechen wir oft synonym von Staat oder Land.
Aber ein Land ist nicht dasselbe
Aber ein Land ist nicht dasselbe wie ein Staat.
Es gab im Spät mittelalter der Neuzeit beispielsweise "die deutschen Länder".
Die Vorherrschaft um Hannover, Sachsen, Bayern etc. um die gekämpft wurde, fand aber seitens der Hohenzoller und Habsburger Königshäuser statt.
Bis zu den Napoleonischen Kriegen, gab es so NICHT den EINEN deutschen Staat, ebenso wenig ein einziges deutsches land. Eine deutsche nation aber auch nur in Form des HRR deutscher Nation— und dessen Kaiser, Oberhaupt konnte bekanntlich aus jedem deutschen Land stammen.
Wenn überhaupt gab es also ein Mittelalterisches vorreitermodell zu den Vereinigten Staaten von Amerika, dass man als deutsche Länder (im Rahmen des HRR) bezeichnen kann.
Da aber bis zum Ende des SpätMittelalters/Neuzeit in Europa viele Staaten primär von Adelsfamilien gelenkt wurden, ist die staatliche Einheit und der Gründungsgedanke späterer Staaten oft vom einigenden Charakter in den Staatsgrenzen bzw. der kultur und den Errungenschaften und Persönlichkeiten abhäng
Persönlichkeiten abhängig geblieben.
Und da hat anders als in Frankreich (französische Revolution) selten oder sehr spät das Bürgertum etwas mitzureden grhabt. In Österreich sind sogsr teile der Bürokratie aus dem Mittelalter vererbt worden (z. B. bezirksamt in Distanz einer pferdekutschenfahrt). Weder galten die vorfahren der heutigen BRD noch Republik Österreich oder Ungarn als große Entdecker/Seefahrer (anders als spanier, portugiesen, briten, niederländer).
Dafür war Kolonialismus weitgehend keine Last jener genannten Staatenlenker dessen Geist uns bis in die Gegenwart hinein verfolgen müsste.
In Wirtschaftliche Abhängigkeit brachten wr auch keinen Subkontinent wie dies das Empire auf dem indischen Subkontinent getan hat. Dafür war unser Handel entsprechend geringer der fokus vorwiegend auf europa gelenkt ob diplomatisch, militärisch oder wirtschaftlich.
Dank des Erbes von Strukturen die teils seit dem frühen Mittelalter existieren(spanische hofreitschule, schönbrunn, Bürokratie, erbte allerdings
Ot@Jetz tritt der BBC Chef zurück weil die Story Trump habe Befehl auf Kapitolsrurm gegeben von BBC eindeutig gefälscht ist.Die Story wurde von den Qualitätsmedien die behaupten fakesicher zu sein jahrelang erzählt.Eigentlich müssten jetzt alle Chefredakteure Österreichs ZURÜCKTRETEN.
Kleine pensionierte die unkritisch irgendwo ein gefällt mir abgeben werden empfindlich bestraft,Fakeproduzenten kommen ungeschoren davon!
Hat´s wen derwischt, als sie das gefakete Ibizavideo veröffentlicht haben?
Das war ein Putsch der österreichischen Regierung mit Hilfe der verrotteten deutsch/Österreichischen Linksaktivisten!
Konsequenzen? Keine!
Rest Zivilgesellschaft UK. Die BBC hat Trumps Aussage bewusst, mit Vorsatz, um das wichtige Wort, "friedlich" gekürzt
OT---aber ein MUSS! 17 bestens investierte Minuten!
"Vertuscht und verschwiegen: Von WIESBADEN aus wurden Russen getötet"
https://www.youtube.com/watch?v=IDRWbKhfnjI&t=204s
Oder fällt das unter jene Wahrheiten, die den Menschen nicht zugemutet werden können?
Undine das mit dem Schießen der Amis über Koordinatensendung via Wiesbaden ist eh klar!
D lässt das zu und das ist das Schlimme!
Die Amis wußten schon, warum sie auch 80 Jahre nach Kriegsende D noch immer keinen Friedensvertrag gegeben haben!
Die yRussen vernichten derzeit die NAto gewaltig,die Systeme der Rissen.scheinen überall wesentlich besser zueinander.Alatmstimmung.in der Nato die bequem und fett geworden ist
Für die USA ist es kein Problem, wenn die Vergeltung aus Russland, US Einrichtungen in Deutschland zum Ziel machen wird. Die Amis werden sich rechtzeitig zurückziehen, die US Basen befinden sich mitten in deutschen Siedlungsgebieten.
Das gleiche, Sky Shield im nicht neutralen Österreich. Die Sky Shield Batterien, werden das einzige lohnende Ziel für russische Raketen in Österreich sein. Sonst gibt es in Österreich kein Ziel, dass lohnen würde es mit teuren Raketen anzugreifen. Das Sky Shield auf österreichischen Boden wird nicht Österreich schützen, sondern, US Einrichtungen in Deutschland.
Verehrte Orakel! Meine Gattin bezeichnet sich auch als Feministin und links. Jo mei. Selbst erlebte ich den sozialistischen Feminismus anhand des "Entzug des Besuchsrechts als persönlich und erziehrische kompetenter Vater angesichts der Weigerung der Mutter dasselbe einzuhalten und der ausdrücklichen Machtlosigkeit des Gerichtes.....". Ein Irrsinn, den einem keiner glaubt. Gottlob habe ich von meinen zwei Töchtern jetzt drei kleine Enkel, mit Kontakt.
Daher habe ich gestern hier gepostet
"Feminismus - Kinderlosigkeit - Vergreisung - Untergang - islamisches Patriarchat als Ergebnis".
Ja, kenn ich auch - Gott sei Dank nicht selbst - wenn die Kinder als Druckmittel gegen den anderen Elternteil verwendet werden - das ist schlimm!
In einem Fall haben die "Kinder" heute ein gutes Verhältnis zum Vater, zur Mutter nicht mehr.
Im anderen Fall sind sie noch zu jung um das Ganze zu sehen und zu verstehen!
Haben Sie schon einmal von dem „Universum 25“-Experiment gehört? ????
Es ist eine erschreckende Ähnlichkeit mit der heutigen westlichen Gesellschaft.
Im Jahr 1958 baute Dr. John Calhoun eine perfekte Utopie für Mäuse mit unbegrenzter Nahrung, Unterhaltung, Unterschlupf und ohne Raubtiere.
Die Mäuse hatten alles, was sie brauchten, um zu gedeihen, aber um den Tag 317 herum ging etwas furchtbar schief. Die soziale Struktur begann zusammenzubrechen.
Dominante Männchen wurden aggressiv und griffen wahllos andere an und einige Weibchen wurden gewalttätig gegenüber ihren Jungen.
Währenddessen zog sich eine Gruppe von Männchen völlig zurück. Sie hörten auf zu kämpfen, sich zu paaren und zu interagieren. Calhoun nannte sie „die Schönen“.
Als diese passiven Männchen zunahmen, brach die Geburtenrate zusammen, die Kindersterblichkeit stieg auf 100%, das Sexualverhalten brach zusammen, pathologische Gewalt und Kannibalismus traten auf, bis jede Maus starb.
Calhoun wiederholte den Prozess 25 Mal und jedes Mal war das Ende dasselbe.
Die Schlussfolgerung war beunruhigend:
Wenn eine Bevölkerung nicht mehr ums Überleben kämpfen muss und es keine sinnvollen Rollen mehr gibt... ist der soziale und verhaltensmäßige Zusammenbruch unvermeidlich.
In Universum 25 ging es nicht um Mäuse.
Es war eine Warnung.
Quelle (https://x.com/atensnut/status/1987162677936844948 )
@Arbeiter
Ich habe oft die Beobachtung gemacht, daß im Scheidungsfall (meistens bekommt ja die Mutter die Kinder zugesprochen) es immer die Mütter sind, die den Vater den Kindern gegenüber ständig herabsetzen, wobei ich mich oft frage, warum sich die Frau diesen Mann überhaupt genommen hat. Ehen werden ja GsD freiwillig geschlossen.
Von geschiedenen Männern ist so eine Herabsetzung der Mutter zur negativen Beeinflussung der Kinder so gut wie nicht zu vernehmen.
Es sind also die Frauen, die ihre Macht auf die Kinder ausüben zum Nachteil für die Männer. Ich finde das hochgradig schäbig von den Müttern. Was müssen sich Kinder dabei denken, wenn sie draufkommen, daß die Gene des solcherart herabgesetzten Vaters in ihnen schlummern?
Deshalb komme ich zum Schluß, daß die Frauen den Teil ihrer Schuld am Scheitern der Ehe möglicherweise wegen des schlechten Gewissens den Kindern gegenüber auf diese Weise loswerden wollen. Kinder lieben ja normalerweise Vater UND Mutter! Ein arges Dilemma!
Wenn die Kinder dann größer werden, nehmen sie zurecht der Mutter ihr Verhalten übel, weil sie merken, daß der Vater ein ganz anderer Mensch ist als der von der Mutter so negativ geschilderte und wenden sich dann dem Vater zu. Ausgleichende Gerechtigkeit könnte man sagen.
Undine ichweiß auch von einem Vater - Deutscher - der gekränkt, da die Mutter - Österreicherin - nicht so wollte wie er dachte, das Kind (heute 7) als Druckmittel benützt!
Wenn es beim Skypen aus irgend einem Grund weint dann dreht er einfach ab.
Diesen Sommer Armbruch, OP, Mutter wird informiert aber nicht genau sondern nur dass etwas passiert ist. Sie reist sofort an um das Kind zu sehen. Als sie im KH ankommt sind Vater und Kind schon weg. Er brauchte die Mutter lediglich um die Versicherungsdaten des Kindes abzuliefern.
Unzählige durch ihn initiierte Gerichtsverhandlungen - der Herr ist Mag. jur., hat in Hamburg natürlich leichtes Spiel, usw,usw.!
Nein, es sind nicht nur und nicht immer die Mütter!
@Orakel
Danke. Das Experiment geht weiter.
Wir sind die Labor Mäuse. Ergebnis vorhersehbar, vorprogrammiert. Eine Variable, die im Experiment mit den humanen guinea pigs dazu kommt, sind die aggressiven Männchen einer anderer Spezies.
Wie es der Brauch bei einer Übernahme ist, werden die Männchen der Versuchsgruppe durch die externen Männchen getötet, die fremden Männchen, paaren sich mit den Weibchen der getöteten Männchen.
@Orakel
Ich weiß, man sollte nie verallgemeinern! ;-)
Arbeiter - @@@@@@@@@
Undine - @@@@@@@@
...so wichtig gewordene Landesverteidigung?.Wer verteidigt mit welchen wehrbereiten Soldaten und welcher militärischen Ausrüstung,mit welchem Konzept (Drohnenrelevant) gegen wem, warum?Militärausgaben sind das sinnloses was es gibt,Putin nun als Feind aufzubauen ist völlig lächerlich!Nach der berechtigten Kapitulation der Ukraine die sich von der EU in den Krieg bis zum letzte Ukrainer hinenhussen hat lassen werden die Karten neu gemischt,EU sinkt in die Bedeutungslosigkeit ab,Deals Trump Putin werden den Kriegstreibern ein Ende setzen
Träumen Sie weiter - Der alt4e Pilz wollte schon das Militär abschaffen - ein Bruder im Geister?
GT, das Fragezeichen hätten Sie sich sparen können...
Sjyshield wird Österreich retten,die Ukraine Infrastruktur wurde gerade niedergebombt,aber bei uns wird es sicher gunktionieren
Off topic: hat sich Dr. U. damals von der BBC-Doku leiten lassen, wegen des schlechten Urteils über Trump, hinsichtlich des "Sturm auf`s Kapitol"? Jetzt musste die BBC-Dokuchefin wegen Manipulation zurücktreten!
Danke, wichtiger Hinweis, carambolage!
Nur zur Ergänzung: Nicht nur die BBC-Dokuchefin, sondern überhaupt der BBC-Chef ist auch zurückgetreten.
https://www.zeit.de/kultur/2025-11/bbc-chef-tim-davie-ruecktritt
Thema wird bei uns nicht gebracht,da die gesamte westliche Qualitätspresse völlig versagt hat und auf den Fake reingefallen ist natürlich incl Dr unterberger
Nachdem Dr. Unterberger gestern wieder einmal die "dämlichen Weiber" und Kampffeministinnen am Schirm hatte, hätte ich heute einen Beitrag über die dämlichen, kriegstreibenden Männer und großspurigen Couchgeneräle erwartet!
In der Politik haben wir mehr als genug davon um sie in den Vordergrund zu holen:
Merz, Habeck, unsere grünen, ahnungslosen Gesundheitsminister, die Kriegstreiber Schneelensky, Johnson, Rutte und den von den Demokraten vorgeschobenen, dementen Biden nicht zu vergessen, um nur einige zu nennen!
Was ist mit Steinmeier? "Der Vorbeter eines neuen Totalitarismus" heute als Schlagzeile wegen seiner Rede zum 9.11.!
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/steinmeier-am-9-november-der-vorbeter-eines-neuen-totalitarismus
Auch Schwule Männer adoptieren soviel ich weiß Kinder oder lassen "austragen"!
Ein Bill Gates? Der "Menschenfreund" will infizierte Mücken freisetzen ohne zu wissen wie sich das auf unsere Umwelt auswirkt - von der unerforschten modRNA Brühe erst gar nicht zu reden! Jetzt möchte er gar den Himmel verdunkeln?
Apropos mod RNA Brühe - ein interessanter Beitrag heute auf tkp bezüglich der Lipidnanopartikel!
Die mRNA ist der Inhalt, also die Bauanleitung für ein Protein, und die Lipidnanopartikel, kurz LNPs, sind die Verpackung
Ärzte hier im Blog haben bereits sehr früh vor dieser Trägersubstanz gewarnt - man wisse nicht, was diese im Körper "anstellen", man hat damit keine Erfahrung! man wusste nur eins - die Blut Hirn Schranke wird mit diesen LNPs leicht überwunden!
https://tkp.at/2025/11/09/lipid-nanopartikel-als-aktive-bio-schnittstellen/
ORAKEL Man kann nicht genug darauf hinweisen,dass es vor allem die "weiber" sind die den größeren Schaden im Schafspelz gehüllt anrichten.Ekne Merkel ist eine der größten Verbrecherinnen des Jahrhunderts,dagegen ist Merz reine Witzfigur!
Merkel -ja das stimmt schon!
ABER:
Gates - mein spezieller Freund - schädigte die Menschheit mit seinen Impfstoffen WELTWEIT und das geht in die Millonen Menschenleben!
Biden, Johnson und Schneelensky haben wieviel Millionen Tote zu verantworten?
Churchull und 2 WK gegen D - hab ich unlängst 2 Beiträge reingestellt - hat wieviel Millionen Tote zu verantworten?
Und, und, und!
Alle Erkenntnisse die jetzt zaghaft ans Tageslicht kommen, waren bereits zum Zeitpunkt des staatlichen Impf Terrors bekannt. Es wurde nicht trotzdem, sondern deswegen geimpft. Die Impfkampagne durfte nicht an Kleinigkeiten, wie nicht vorhandene Wirkung, nicht überprüfte Nebenwirkungen, nicht stattgefundene experimentelle Prüfung der mRNA Substanz.
Die Corona Kampagne, erfüllte die Aufgabe. Verbreitung von Angst, Unterwerfung, Ausschaltung des gesunden Menschenverstandes.
Jeder Journalist musste wissen, die Einführung des "Impfstoffes" widerspricht allen Grundsätzen der Immunologie.
Das Problem beschreiben, die Ursachen für die Entstehung des Problems, nicht zu benennen, ist nicht hilfreich, sondern Garantie das Problem wird persistieren.
Die Ursache Problems - der in Österreich herrschende Sozialismus.
Die Tatsache nicht zu Kenntnis zu nehmen, in Österreich herrscht Sozialismus, bedeutet im Sozialismus zu verharren. Mit allen Konsequenzen.
Österreich wird von einer Partei regiert, der Österreichischen Einheitspartei. Diese Partei ist die Trägerin der einzigen Wahrheit, an die das Volk zu glauben hat.
Einen Dialog mit der Opposition, mit den Vertretern von falschen Ideen, gibt es nicht, darf es geben.
Der Staat ist alles, das Individuum ist nichts.
Das Individuum hat sich dem Staat unterzuordnen, für den Staat arbeiten, die Staats Partei zu wählen.
Steuern sind gerecht, weil alles was die Regierung verlangt, ist gerecht.
Die Regierung hat das Recht, Steuern als ihr Eigentum zu gebrauchen.
Zu Förderung der Diversität, der Islamisierung, des Kriminaltourismus.
Die Obersozial8sten sind leider dieÖvp die nicht erkennt den Sozialismus inhaliert zu haben,
Also, wenn es wen gibt, den ich nicht mag, dann ist es unser BP (ich sage nur: Frau Gertrude). Ich hör mir fast lieber noch den Babler an, der hat wenigstens manchmal Unterhaltungswert. Aber ehrlich - ich hör lieber noch unserem BP zu, als diesem Miesling aus Berlin/Bonn oder wo immer er sitzt. Mit den herabgeneigten Gesichtszügen erinnert er stark an Merkel und da gehört er auch verortet.
o.T.
Heute schon gekotzt?
Steinmeiers Rede am SED-Parteitag 2025:
https://www.youtube.com/watch?v=6nWX3dUM5BM
Danke, kein Bedürfnis
Die Denke der heutigen Bundespräsidenten (VdB + "Steingeier") ist maximal zum Kotzen, noch schlimmer ist jedoch die begeistert klatschende Schafherde.
Der Kommentator vertritt halt eine andere Sicht auf das betreute Denken - aber er macht es. Und das ist das Problem: es nicht deswegen schon besser, weil es die rechten/konservativen von der anderen Seite - aber sonst gleich - machen.
ES IST BEMERKENSWERT dass die Bundespräsidenten in Österreich Deutschland erheblich unterden eh schon erbärmlichen Niveau der operativen Politiker liegen?
Ist es wahrscheinlich, dass die Situation mit Bundespräsidentinnen besser wäre?
sorry, falscher Kommentar eins überbei, hier bin ich richtig.
Also, wenn es wen gibt, den ich nicht mag, dann ist es unser BP (ich sage nur: Frau Gertrude). Ich hör mir fast lieber noch den Babler an, der hat wenigstens manchmal Unterhaltungswert. Aber ehrlich - ich hör lieber noch unserem BP zu, als diesem Miesling aus Berlin/Bonn oder wo immer er sitzt. Mit den herabgeneigten Gesichtszügen erinnert er stark an Merkel und da gehört er auch verortet.
Der Kernsatz:
"Österreich muss zwar dringend sparen. Aber noch dringender bräuchte es Menschen, die arbeiten, die Steuern und Abgaben zahlen."
Da wir aber die Menschen nicht zur Arbeit zwingen, sondern bestenfalls zur Arbeit hinführen wollen, müssen wir Ihnen etwas anbieten, was Interesse weckt. Das wird aber nicht sein, wenn man statt 1.000 Euro netto 1.400 Euro netto verdient und wenn man dafür 20 mal im Monat früh aufstehen und zur Arbeit fahren muss. Wenn man zusätzlich noch ordentlich angezogen sein muss und seine Einkäufe vor oder nach dem Dienst oder am Samstag erledigen muss.
Halten wir noch einmal inne: 400 Euro mehr abzüglich Fahrtkosten macht 300 Euro für 20 Tage Arbeit = 15 Euro pro Tag oder gut 2 Euro die Stunde.
Nicht viel besser sieht es am oberen Ende aus. Wenn Sie richtig reinklotzen haben sie oberhalb von 40.000 Euro Jahresverdienst eine Abgabenquote von 60 %. Wenn Sie 25 % mehr verdienen bekommen Sie von diesen 10.000 Euro nur 4.000 Euro ausbezahlt.
Sie müssen das also 10 Jahre lang machen, um sich davon ein Mittelklasseauto leisten zu können. Wenn Sie einen Porsche wollen, werden es 30 Jahre werden. Dann sind Sie nicht mehr der Jüngste und haben Schwierigkeiten beim Ein- und Aussteigen.
Vom Erwerb eines Reihenhauses für 600.000 Euro will ich hier gar nicht reden. Das klappt nur mit der Lotterie, nicht aber mit der Einkommensteuer.
Österreich sollte sich Menschen entledigen die nicht arbeiten wollen, nur Kosten verursachen, kriminell sich betätigen.
Noch besser, diese Menschen nicht hereinlassen. Kein Asyl, weil keiner von denen die seit 2015 illegal nach Österreich kamen Anspruch auf Asyl haben.
Milliarden für Illegale. Keine Aussicht diese Verschwendung wird ein Ende haben.
@Vernunft und Freiheit
Besten Dank für Ihre Überlegungen!************+!
Was natürlich auch geändert gehört, ist die Höhe der Sozialleistungen. Es kann nicht sein, daß es langfristig finanziell interessanter ist, nicht zu arbeiten, als einen Halbtagesjob anzunehmen.
Sowas empört jeden, nicht nur die unmittelbar Betroffenen.
Außer die 'Schmarotzer' natürlich...
@ET IN ARCADIA EGO
An diese einzigartige Szene erinnere ich mich noch allzu gut! Leider, allerdings zum Glück für VRANITZKY, zeigte die Kamera nicht, wie dem VRANITZKY bei dieser legendären Wahl-Konfrontation wahrscheinlich die Gesichtszüge entglitten und die Kinnlade herunterfiel, sondern nur dessen Rücken, als ihm Jörg HAIDER das TAFERL vor Augen hielt---eine dramaturgische Meisterleistung Jörg HAIDERS!
Zur Erinnerung:
"TV Duell Franz Vranitzky (SPÖ) vs Jörg Haider (FPÖ), ORF 21.9.1994"
https://www.youtube.com/watch?v=5GQ-a53j-cs
Bei Minute 22:22 ist es so weit!
Oje, falsch gelandet!
Ich habe mich vor 10 Jahren mal darüber gewundert, dass der pensionierte Chef der Österreichischen Nationalbank mehr Pension bekam als der Chef der amerikanischen Notenbank Gehalt.
Österreich ist halt ein Ständestaat und was im vorrevolutionären Frankreich der Klerus, das sind heute die Beamten. Der Adel heißt zwar nicht mehr "von", aber wenn sie mal eine Übersicht über den Österreichischen Grundbesitz finden sollten, stellen Sie doch bitte mal eine Rangliste nach qkm Grundbesitz auf.
Bitte betrachten Sie den Begriff "Beamte" als Oberbegriff unter den ich auch die Funktionäre von Wirtschaftsbund und Arbeiterkammer ebenso wie die leitenden Angestellten aller staatseigenen Betriebe wie ÖBB, ORF, Stadtwerke, Enegieunternehmen etc. subsumiere.
@Undine
Sehenswerte Aufzeichnung Haider - Vranitzky 1994. Vielen Dank. Ein geradezu historisches Dokument.
Von Haider aufgezeigte Missstände haben Gültigkeit bis in die Gegenwart.
@@@@ DANKE UNDINE @@@@
Man holt Leute herein, ohne 'westliche Werte' und Manieren, und lässt deren unverschämte Forderungen und ebensolches Verhalten zu.
Und, wie auch beim Unkraut, wird die Situation immer kritischer.
Zuwarten ist in diesem Fall das so ziemlich Schlimmste, was man tun kann.
Warum wird nicht auf Sachleistungen umgestellt, die sich die Arbeitsunwilligen - persönlich - abholen können?
Selbstredend - nur mit einem ö Personalausweis oder mit einem international gültigen Reisepass.
Da kommen die NGOs immer mit dem Schmäh daher, das (Sachgüterverteilung) wäre noch teurer, weil personal- und zeitintensiv.
Was sie freilich nicht dazu sagen: In kürzester Zeit wäre es billiger, da alle, die nur wegen der Geldzahlungen hier sind Reißaus nehmen würden.
@beide
******************
Ja genau, auch die NGO Subventionen gehören neu beurteilt, und vergeben.
Wieweit deren Dienste vom ö Staat überhaupt benötigt werden, und dann, in welchem Ausmaß gibt es die Subventionen. Die jedes Jahr neu zu beurteilen sind.
@Gerald
...so sie überhaupt physisch in Ö sind.
@alle
*********************+++!
Wo findet man eine Auflistung der NGOs die Höhe der finanziellen staatlichen Zuwendungen.
Wäre an Hinweisen interessiert....
Ich auch.
Ich sah einmal eine Liste Online, ist schon einige Zeit her, in diesem Blog würde sie gepostet.
Ich habe im Internet geschaut, aber alles zu diesem Thema führte mich in eine Sackgasse.
Sind Ein- und Überblick für sozialistische Apparatschiks nicht von Vornherein Missgeschick ?
Ist nicht sofort gewaltsam kommunistischer Sozialismus, nicht blanker Trotzkismus ?
Ist Soziales nicht schon deshalb "Weg" statt "Ziel" ?
Wer dass erkennt, ein Konkurrent zuviel, im Kampf um Diktatur des "Proletariats", das - fehlt's autochton - flugs importiert der rote tiefe Staat ?
Seit mehr als 40 Jahren predigt die FPÖ die wirksamen Maßnahmen, die von den Systemparteien bekämpft werden und zu einer Brandmauer gegen die FPÖ geführt haben. Lieber applaudieren sie den Brüsseler perversen Beschlüssen und Gesetzen, als dass man Österreich konsequent beschützt, notfalls mit Austritt aus EMRK oder gar EU.
So lesen wir also über all die Fehler, die unsere fremdbestimmte 'Austro-Ampel' (steht immer auf rot), macht und über die Schäden, die sie anrichtet.
Noch was fällt mir dazu ein: Hätten wir eine FPÖ-geführte Regierung, so würde die EU ständig beim Budget 'dreinquatschen' als Sachwalter Österreichs, so aber geht es mit der 'genehmen' Regierung ungebremst und unter 'EU-Applaus' in den Abgrund.
Was Herr Babler, Frau Meinl-Reisinger so politisch von sich geben und Herr Stocker leise und die Grünen laut unterstützen, sind nicht die notwendigen Maßnahmen, die die FPÖ seit Jahrzehneten predigt und auch begründet, wie auch dieser Artikel von Dr. Unterberger zeigt.
Herr Dr. Unterberger ist diametral anderer Meinung.
Kickl ist unfähig, auch nur mit einem konstruktiven Vorschlag zu Lösung der Staatskrise, beizutragen.
@ pressburger
Das wäre anders, wäre Kickl bei der (V)P oder er wäre der Vasall der (V)P, der Blitzableiter und der Steigbügelhalter.
Auch seine Demokratieansätze und seine Ansichten zur illegalen Zuwanderung und zur Ausraubung des Sozialsystems, zum Sparen und zum Budgetdefizit, zur Energiepolitik, zur Neutralität sind bei der (V)P unerwünscht.
Auch seine Ansichten zu Arbeiterkammer, ORF Gebühr und Wirtschaftskammer wären nur gut, wenn die (V)P sie 'servieren' würde, das aber wird nie geschehen.
Und außerdem hat er keinen Doktortitel.
@Josef Maierhofer
Auf den Punkt gebracht. Kickl wird sein gesunder Menschenverstand. In Zeiten, in der Politiker, bis zu Unkenntlichkeit entstellte Sätze von sich geben, ist eine für normale Menschen verständliche Sprache, bereits rechtsextremistisch.
Logisch, Wahrheit darf nicht ausgesprochen werden, nicht über Klima, nicht über Corona, nicht über Sanktionen, nicht über die Illegalen. Wer die Wahrheit wissen will, ist gegen den Staat.
Sonntag, 9.11.2025, in Wien treffen sich die Oberhäuptlinge der Wirtschaftskammer(n) zur Krisensitzung. Die Kammer raucht, es ist Feuer am Dach. Fazit: Mahrer bleibt im Sattel, eh alles okay, nix ist passiert. So weit, so schlecht.
Wer erinnert sich noch an einen Herrn Alois Rechberger? Arbeiterkammer-Boss in der Steiermark, oberster Betriebsrat bei Böhler-Stahl und Inhaber noch 10 weiterer Funktionen und Ämter. 1990 zeigt Jörg Haider ein kleines Taferl in einer TV-Runde vor. Darauf die unverschämt hohen Bezüge des Alois Rechberger. Eine Lawine bricht los, Revisionen finden statt, wenige Wochen später ist Alois Rechberger Geschichte.
Fazit: Rechberger hat richtig reagiert, Mahrer leider nicht.
Wobei nicht auszuschließen ist, dass hinter den Kulissen die Kammer-Tage von Mahrer bereits gezählt sind, die Hoffnung stirbt zuletzt, beim Warten auf die Lawine. Doch schwarze Lawinen sind seltener als rote...
Typisch ÖVP, glaubt alles aussitzen zu können.
Bei dieser Sitzung kann es nur um die fehlerhafte Kommunikation der letzten Wochen gegangen sein, nicht um Inhalte dieser. Auch ein Zeichen. ..
Selbst wenn Mahrer als Bauer geopfert wird, es müsste das System Zwangsmitgliedschaften geändert werden und zwar für alle Kammern inclusive OeH!
@ET IN ARCADIA EGO
An diese einzigartige Szene erinnere ich mich noch allzu gut! Leider, allerdings zum Glück für VRANITZKY, zeigte die Kamera nicht, wie dem VRANITZKY bei dieser legendären Wahl-Konfrontation wahrscheinlich die Gesichtszüge entglitten u. die Kinnlade herunterfiel, sondern nur dessen Rücken, als ihm Jörg HAIDER das TAFERL vor Augen hielt---eine dramaturgische Meisterleistung Jörg HAIDERS!
Zur Erinnerung:
"TV Duell Franz Vranitzky (SPÖ) vs Jörg Haider (FPÖ), ORF 21.9.1994"
https://www.youtube.com/watch?v=5GQ-a53j-cs
Bei Minute 22:22 ist es so weit!
Der Sozialstaat, einst als Versicherung gedacht, ist zur Hängematte für träge Mastschweine geworden – ein fetter Leviathan, der sich vom Fleiß einiger weniger mästet und ihnen dann noch Belehrungen über Solidarität erteilt. Er wiegt inzwischen mehr als die Gesellschaft, die ihn tragen soll. Jeder Missstand wird mit Geld zugedeckt, das niemand verdient hat, aber alle Politruks verteilen wollen. Der Bürger wird zum Antragsteller seiner eigenen Enteignung, der Amtsschimmel zum Hohepriester der Umverteilung. Die Armen bleiben arm, die Reichen wandern ab, und die Mitte zerbröselt. Der Sozialstaat ist die moderne Form der Adipositas: moralisch aufgeschwemmt, geistig unbeweglich, ökonomisch kurzatmig. Er nennt sich gerecht, weil er schwächt, was stark ist, und fördert, was schwach bleibt. Sein größter Triumph ist die Erziehung zum Anspruch – und sein kommender Untergang wird an der letzten ausgereizten Stütze erkannt werden, wenn niemand mehr da ist, der sie bezahlt.
Die traurige Wirklichkeit köstlich beschrieben. **************
@Hr. Zyni
Genial: „…die Erziehung zum Anspruch…“
@Hr. Zyni
Ihre sagenhaft bildhafte Sprache mit höchstem Aussagewert ist, wie immer, ein ganz besonderes Vergnügen! Haben Sie herzlichsten Dank dafür!
************************+++!
Komplett, bis auf die sich "erfolgreich" bereichernde Nomenklatura.
ALLE - i.B. Hr. Zyni - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Weihnachtswunsch: Zyni´s gesammelte Aphorismen.
Muss ja nicht heuer sein.
sorry, Zynis - nicht Zyn´s - ich schreib zu oft Englisch.
Wir hatten seid Schüssel keine Regierung mehr, die mit Voraus- und Weitsicht den Staat gelenkt haben, nur auf Klientelpolitik bedacht und nicht die hellsten waren. Schüssel, von manchen nicht geliebt, hat auch Fehler gemacht, aber angepackt und die Nachfahren haben davon 20 Jahre gelebt. Nun ist Schluß mit Lustig. Die SPO ist seid jeher ein Hemmschuh.
Nicht nur die SPÖ ....
@Alois Eschenberger
Mehr als nur wahr…
Schüssel 1, Schüssel 2, verdankten ihre Existenz Jörg Haider.
@ Pressburger
… und die Erschaffung der Welt auch, oder wie?