2
Andreas Unterbergers Tagebuch

Der richtige Wegweiser durchs „Stadtbild“

25. Oktober 2025 00:26 | Autor: Andreas Unterberger
154 Kommentare

Es wird immer absurder. Selbst Aussagen, die für die allermeisten Menschen verständlich und selbstverständlich sind, werden von den verzweifelt um ihre Deutungshoheit kämpfenden Linken zum Anlass eines empörten Aufschreis genommen. Neuester Anlass ist die kritische Bemerkung des deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz zum durch die Massenmigration immer problematischer werdenden "Stadtbild" der deutschen Städte sowie seine Empfehlung, doch die eigenen Töchter zu fragen, was sich denn in den Städten verändert habe, wenn man schon vorgibt, selbst nichts bemerkt zu haben. So recht Merz auch mit seinen beiden Aussagen hat, so absurd und selbstbeschädigend ist die Empörung der Linken, dass das "Rassismus!" sei. Aber auch wenn bis auf ein paar durch einen ideologischen Virus ihrer Sehkraft beraubten Linken alle ganz genau erkennen, was sich in den deutschen wie österreichischen Städten von Jahr zu Jahr immer mehr verschlechtert, so sehr muss sich aber auch Merz ein paar kritische Fragen vorwerfen lassen.

Der Hinweis auf das "Stadtbild" ist nur eine höfliche Umschreibung für die katastrophale Entwicklung, die viele Stadtteile in Mittel- und Westeuropa genommen haben:

  • Dazu gehört nicht nur die Tatsache, dass diese Stadtteile immer mehr im Mittelalter steckengebliebenen islamischen Städten gleichen.
  • Dazu gehört auch die Tatsache, dass die No-Go-Zonen speziell für Frauen immer ausgedehnter und immer riskanter werden.
  • Dazu gehört auch die Tatsache, dass fast kein Tag ohne Gruppenvergewaltigung und Messerstechereien vergeht.
  • Dazu gehört auch die Tatsache, dass praktisch täglich eine migrantische Jugendbande erwischt wird.
  • Dazu gehört auch die Tatsache, dass Marokkaner, Syrer, Afghanen und Iraker in den Kriminalitätsstatistiken massiv überproportional zu finden sind.
  • Dazu gehört die Tatsache, dass eine breite Mehrheit vor allem der hierher gekommenen Syrer, Afghanen und Somalis von unseren Steuergeldern (und den Schulden auf den Schultern unserer Kinder) statt von Arbeit lebt.
  • Dazu gehört auch die Tatsache, dass die Genannten alles mehrheitlich Angehörige islamischer Völker sind.
  • Dazu gehört die Tatsache, dass der Islam eine gefährliche und totalitäre Eroberungsreligion ist.
  • Dazu gehört auch die Tatsache, dass sich die verzweifelten Hilferufe von Lehrern ausschließlich auf das Verhalten islamischer Schüler und Schülerväter beziehen.
  • Dazu gehört auch die Tatsache, dass dieser Verfall ihrer Städte und diese Islamisierung längst zur zentralen Sorge der Bürger in Deutschland wie Österreich geworden sind.

Doch die Linke und die meisten Medien greifen – natürlich – auch nach dem Merz-Sager nicht die Sorgen der Bürger auf, sondern erregen sich in absurder politischer Correctness über einen angeblich dadurch ausgedrückten "Rassismus" von Merz. In der deutschen SPD reden manche sogar davon, dass jetzt ein Bruch der Koalition mit der CDU am Platze wäre.

Das zeigt aber, dass weder Rot noch Grün noch die Medien in irgendeiner Weise die Zeichen der Zeit verstanden haben. Den traditionellen Medien rennen die Leser und Zuseher nach jeder solchen Aufregung noch rascher davon, ebenso wie den Sozialdemokraten die Wähler.

Vor allem führt ihr ständiger Schrei "Das ist ja Rassismus!", " Das ist ja Faschismus!" zu einer klaren Konsequenz: Die Menschen, die sich in der Regel nie mit diesen Worten auseinandergesetzt haben, können nur zu einer  Schlussfolgerung kommen: Rassismus und Faschismus müssen etwas Gutes und Richtiges sein, wenn sie ständig für eine Sichtweise verwendet werden, die auch die ihre ist.

In zweierlei Hinsicht könnten die Linken freilich mit ihrer "Rassismus!"-Kampagne Teilerfolge haben:

  1. Einige Funktionären der CDU könnten sich vor der Nazi-Keule so fürchten, dass sie noch mehr Angst davor bekommen, die Dinge beim Namen zu nennen.
  2. Einige (weitere) CDU/CSU-Wähler könnten zur AfD wechseln, weil sie erst durch die linke "Rassismus!"-Aufregung auf die sonst untergehende Bemerkung von Merz aufmerksam geworden sind, wodurch sie zugleich bemerken, dass Merz den Worten nie Taten folgen lässt.

Auszuschließen ist hingegen, dass wegen dieser leicht durchschaubaren siebenundneunzigsten Folge der immer gleichen Aufregungs-Inszenierung auch nur ein einziger Unions-Wähler zu einer der Linksparteien wechselt.

Viele werden Merz hingegen fragen: "Und jetzt? Was folgt aus dieser richtigen Analyse eines zentralen Problems? Eine Handvoll – nach unglaublich mühevoller Überwindung der Sabotage durch einzelne Richter – erfolgter Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan kann doch nicht alles sein?"

Was könnte Merz nun tun, was müsste er tun, wenn es ihm über einen Sager hinaus ernst wäre?

Er müsste all das, was in breiten Kreisen der CDU in Sachen Migration und Islamisierung als dringlich und richtig erkannt worden ist, als Gesetzesvorschläge einbringen. Ohne sich dadurch abhalten zu lassen, dass diesen dann auch die AfD zustimmt; ohne sich dadurch beirren zu lassen, dass die SPD dann vielleicht die Koalition kündigt. (Haargenau dasselbe müsste übrigens auch die ÖVP machen, ohne dass sie deswegen bereit sein sollte, mit der FPÖ eine Regierung zu bilden, solange diese in Sachen Russland-Unterstützung und Impf-Ablehnung weiterhin einen zynischen und verantwortungslosen Kurs fahren will, den sie genauso wenig akzeptieren kann).

Merz müsste zugleich – zusammen mit vielen gleichgesinnten Ländern von Italien über Österreich bis Dänemark, Schweden und den Niederlanden – ein Paket an ganz konkreten Forderungen zum zentralen Paket seiner EU-Politik machen.

Auf beiden rechtlichen Plattformen, der europarechtlichen wie der nationalen, muss es der CDU wie der ÖVP um das Gleiche gehen:

  • Automatische Einweisung aller abgelehnten Asylwerber in Abschiebezentren;
  • Errichtung von Aufnahmezentren in dazu bereitenDrittländern wie Albanien oder Ruanda;
  • Abschiebung aller abgelehnten Asylwerber sowie straffällig gewordenen Nicht-EU-Bürger in solche Zentren;
  • Streichung aller europäischen Entwicklungsgelder und Handelsprivilegien für Länder, die sich weigern, jene Migranten zurückzunehmen, die ihre Sprache sprechen;
  • EU-Einigung, im Konsens auf eine Authentische Interpretation der Menschenrechtskonvention des Europarates zu bestehen;
  • EU-Einigung, widrigenfalls einen geschlossenen Austritt aus der EMRK vozunehmen und eine eigene EU-Menschenrechtskonvention zu beschließen, die sich auf die Rechte der EU-Bürger konzentriert und diese nicht beschneidet, sondern erweitert;
  • Erstes Hauptziel einer solchen Authentischen Interpretation müsste die ausdrückliche Ermächtigung der Staaten zur Abschiebung in solche Aufnahmezentren sein;
  • Zweites Hauptziel müsste die Aussetzung der Familienzusammenführungen für alle illegalen Migranten sein, bis sie auf legalem Weg jeweils den Anspruch auf Asyl und Staatsbürgerschaft haben;
  • Aberkennung von Asyl und Staatsbürgerschaftsverleihung für alle, die bei der Beantragung falsche Angaben gemacht haben, die in den ersten zehn Jahren nach Einreise straffällig geworden sind oder die sich in dieser Zeit an politischen Aktionen beteiligt haben;
  • Strenge Knüpfung jeder sozialen Unterstützung an die Aufnahme legaler Arbeit;
  • Genaue Prüfung, ob nicht der Koran als Anstiftung zu Gewalttaten genauso auf den Index kommt wie Hitlers "Mein Kampf".

Wenn die CDU und in Österreich die ÖVP einen solchen Kurs verfolgen, dann werden sie wieder voll glaubwürdig. Dann haben CDU beziehungsweise ÖVP riesige Chancen, wieder zu jener Größe anzuwachsen, die sie einst hatten.

Wenn sie nicht jeden einzelnen Punkt unterstützen, werden die Sozialdemokaten auf der Linken endgültig entlarvt als Hauptschuldige an Migration und Islamisierung.

Wenn sie nicht jeden einzelnen Punkt unterstützen, werden umgekehrt die AfD beziehungsweise die FPÖ entlarvt als Gruppierungen, denen ihre Russlandfreundschaft und ihre Impfneurosen wichtiger sind als die Bekämpfung des größten Problems der Bürger.

Wenn Merz das tut, dann bekommt der von ihm kritisierte Stadtbild-Torso Füße, um sich in die richtige Richtung in Bewegung zu setzen. Denn die von ihm angesprochene Stadtbild-Zerstörung ist noch viel schlimmer als die korrupte Errichtung eines Hochhauses mitten im historischen Zentrum einer der schönsten Städte der Welt. So schlimm diese auch ist.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. ThomasMorus
    26. Oktober 2025 10:38

    Dieser Multi-Kulti-Shit wurde uns doch ungefragt aufgedrängt!! Wir wurden als Bevölkerung nie gefragt, ob wir das wollen!! Es gab nie eine Abstimmung oder eine Befragung! Dabei hat diese Politik unser Leben und unser Land vielmehr verändert als z.B. der EU-Beitritt.
    Multi-Kulti war einfach plötzlich als Begriff da (lange vor der großen Migrationswelle) und wenig später war klar, wer dagegen ist, gilt als Rassist (ebenfalls lange vor der Welle!). Ja, und dann kamen sie, die unzähligen Einwanderungswellen - und wir hatten alle brav gelernt, dass man gegen Multi-Kulti nichts sagen darf!!
    Ein Schelm, wer Böses denkt! Aber für mich ist fast offensichtlich, dass da ne Agenda dahintersteckt, schon damals, als Multi-Kulti gesellschaftsfähig gemacht wurde und das damals noch nur bedeutete, dass man begeistert in ein marokkanisches Lokal geht.



  2. ThomasMorus
    26. Oktober 2025 10:27

    2/2 So, und jetzt die eigentlich provokante Frage: Warum soll es so schlimm sein, sich eine (ja auch ethnisch) homogenere Gesellschaft zu wünschen?!?
    Die historische Erfahrung lehrt, homogenere Gruppen (Familien, Schulklassen, Bezirke, Communities, Staaten) funktionieren einfach besser!
    Warum sollte dieser Wunsch nach einer „einigeren“ Gesellschaft rassistisch sein?! Ich bin kein Rassist; ich lehne die Idee, dass irgendein Mensch aufgrund seiner Herkunft mehr oder weniger wert ist, grundsätzlich ab! Ich möchte aber in einem Land leben, wo den allermeisten Mitbürgern meine Werte, meine Kultur und mein religiöses Empfinden nicht fremd sind!



  3. ThomasMorus
    26. Oktober 2025 10:16

    1/2 Nennen wir die Dinge doch ausnahmsweise beim Namen!
    Ich denke, Merz hat genau das gemeint, was ihm vorgeworfen wird: Sehr viele Menschen in unseren Städten sind eindeutig ausländischer Herkunft, stammen ethnisch offensichtlich aus völlig anderen Kontinenten und Kulturkreisen!
    Das bringt viele der Probleme mit sich, die Merz dann erläuternd aufgezählt hat. War eh klar, Huntington lässt grüßen! Dass ein Clash der Kulturen nicht reibungslos abläuft, sollte eigentlich für alle logisch sein, die nicht die rosarote Brille der leftie-woken Ideologie wie einen Balken vor den Augen haben!



    • Cato
      26. Oktober 2025 19:50

      ...aber Merzens CDU hat diese Entwicklung zugelassen, eingeleitet und beklatscht.

      Einige sind aus dieser CDU ausgetreten weil sie diese Entwicklung nicht mittragen wollten und die fatalen Folgen voraus sahen. Gauland z.B. und haben die AfD gegründet.

      Merz ist geblieben.

      Jetzt die Mängel kritisch zu sehen ist zu spät. Damals wäre seine Haltung hilfreich gewesen. Aber er wechselt offenbar die Haltung nach dem Wind,



  4. schmecks
    25. Oktober 2025 21:26

    Hoffe, dass in der BRD bald koalieren CDU&CSU mit der AFD,
    egal, ob sich vor- oder nachher auflösen Linke/Grüne/SPD.
    Mit oder ohne Stocker und Kickl,
    gibt's dann ohne weitere Wickel
    Schwarz und Blau:
    Balsam für - nicht nur - mein Bürgerherz,
    nicht erst als Nach-Faschingsscherz...



  5. eupraxie
  6. Whippet
    25. Oktober 2025 15:38

    Etwas hat mich am Wort „Stadtbild“ gestört, wäre nicht „Strassenbild“ das passendere Wort gewesen? Das Wörterbuch hat mir nun recht gegeben. „Stadtbild, die Ansicht, die eine Stadt im ganzen bildet,“ von einer Aussichtswarte, aus der Vogelsperspektive, die Bausünden, die zu sehen sind? „Strassenbild“, das hört sich für mich anders an. Da erinnert gleich an den Müll, den Dreck, bestimmte Gestalten……… Das trifft ganze Viertel in Wien. Auch im kleinen in meiner Stadt, in Viertel in die ich nicht komme. Einer, der mir im Garten hilft, wohnt dort und beschwert sich massiv bei mir über den Dreck um die Mülltonnen und im Hausflur. Die meisten Moslems trennen nicht, stellen, das ihnen nicht passt, daneben ab. Dabei wird der Sondermüll pünktlich abgeholt. Eines ist sicher, was schon verdreckt ist, das verdreckt man rücksichtslos schneller. Manche haben‘s nicht gelernt, wollen es nicht lernen? Es wäre nur mit harten Strafen möglich.



    • Leo Dorner
      25. Oktober 2025 20:10

      Aber der Zweck von "Stadtbild" war doch eher die gewünschte Vernebelung und Ablenkung vom Problem. „Straßenbild“ hingen versetzt unser (Bild)Vorstellen sofort auf eine (bestimmt-unbestimmte) Straße. Außerdem denkt der naivere Bürger sofort: Ach was, meine Stadt hat doch viele Straßen, und auf die gefährlichen gehe ich schon lange nicht mehr, schon gar nicht zur „falschen Zeit.“ Insofern hat der bemitleidungswürdige Merz doch zweckentsprechend gewählt. Es ist eine Ader im „Michel“, die ihn noch beim Verharmlosen gründlich verharmlosen läßt. Und jetzt hängt man ihm auch noch den Spitznamen „Pinocchio“ um den Hals....



    • Whippet
      26. Oktober 2025 06:14

      Ich meine ganau das, mit „Stadtbild“ trägt Merz zur Vernebelung bei. Warum der Lügner Merz das Wort gewählt hat, lässt sich vermuten, nicht beweisen.



  7. Undine
    25. Oktober 2025 15:23

    Es reicht schon, daß die UKRAINE noch im Jänner (!!!) 2022 von "Transparency International" als der KORRUPTESTE STAAT EUROPAS bezeichnet wurde!



    • Undine
      25. Oktober 2025 15:29

      Falsch gelandet! Gehört zu den Antworten auf einen Kommentar von @Orakel um 07:10!



    • Undine
      25. Oktober 2025 16:04

      An den unbekannten Daumen-nach-unten-Spender:

      Stört es Sie, daß Sie hier die Wahrheit serviert bekommen, oder daß nicht verheimlicht wird, was nicht sein darf, oder liegt es am Verfasser dieser für Sie unangenehmen Zeilen? Nur so viel: Ich habe es ergoogelt---zur Sicherheit! Aber ich war mir auch ohne diese "Vorsorgemaßnahme" ganz sicher, das im JÄNNER 2022 gelesen zu haben.
      Ich wäre an einer Antwort interessiert.



    • Alexander Huss
      26. Oktober 2025 20:52

      Sehr geehrte Frau Undine, es stimmt, die Ukraine gehörte seinerzeit nach Russland zu den korruptesten Staaten in Europa. Im Vergleich Russland und Ukraine zu Italien, ist Italien ja noch ein Waisenknabe in Sachen Korruption.

      Die Korruption in der Ukraine war (und ist nach wie vor) eine ukrainische, innere Angelegenheit und noch lange kein Grund für Russland, über die Ukraine herzufallen.



  8. Undine
    25. Oktober 2025 14:58

    Sollten Sie einen kleinen Stimmungsaufheller brauchen, dann empfehle ich Ihnen, sich die "Maulheldin" anzuhören, und zwar darüber, was der "Bundesfritze" zum STADTBILD zu sagen hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZT9Fk1HWghU

    "Wunder gibt es immer wieder und so hatte die Maulheldin zum ersten mal so etwas wie Respekt vor Friedrich MERZ. Wird er doch noch zum konservativen Drachentöter? Immerhin teilen 70 Prozent der knapp unter 100-Jährigen Deutschen sein Stadtbild."



    • Undine
      25. Oktober 2025 15:06

      Titel des oben genannten Videos:

      "Die Maulheldin am Samstag: Das Stadtbild im MERZ"

      ............

      Bei dem von mir am Vormittag empfohlenen Video erwähnt Prof. HOMBURG bei Minute 24 Österreich und explizit das gravierende Fehlverhalten von Sebastian KURZ! Dank KURZ schneiden wir in der Plandemie ganz besonders schlecht ab!

      "Tondokument: Prof. Dr. Stefan HOMBURG - Der CORONA-SCHWINDEL von Anfang bis heute"

      https://www.youtube.com/watch?v=YnPhfRJYOjA



  9. Orakel
    25. Oktober 2025 14:38

    https://exxpress.at/politik/sebastian-kurz-ich-bereue-die-koalition-mit-den-gruenen/

    Ist doch alles Lug und Trug!
    Der hatte damals kein andere Möglichkeit.
    Die Blauen hat er sich vom Mainstream rausschießen lassen das arme Buberl. Und sie Roten hat er mit den vorherigen vorgezogenen Wahlen vergrämt das arme Buberl! Das sinkt nach Revival! Die Schwarzen haben ja sonst keinen!
    Und jetzt ziehen wir wieder die Karte - Rutsch nach Rechts mit den Blauen. So hoffen sie schwarze Stimmen von dort fernhalten zu können.



    • Orakel
      25. Oktober 2025 14:39

      Versprechen wird er denen wieder alles, halten nichts und sie bei erster Gelegenheit entsorgen!

      Und natürlich darf ein Kickl keinesfalls IM werden, das muss in schwarzer Hand bleiben!
      Was verstecken sie dort, dass sogar der Kurze zurückommt um u.a. das zu verhindern?

      Da geht es nur noch um zu retten was noch zu retten ist!



    • GT
      25. Oktober 2025 15:46

      Sie vergessen sicherlich ohne Absicht, dass sich Vilimsky nach der Wahl gegen eine Regierungsbeteiligung ausgesprochen hat.



    • Whippet
      25. Oktober 2025 15:55

      Seine miese Rolle während der Coronazeit verzeihe, nicht nur ich, Kurz nie. Zwei meiner Freundinnen/Kolleginnen hatten im KH viel Kontakt mit Sterbenden. Sie mußten alleine, ohne Familie sterben. Auch die Kirche hat jämmerlichst versagt, für sie hätte es zu den sieben Werken der Barmherzigkeit gehört.



    • Orakel
      25. Oktober 2025 16:13

      Ja Whippet mir geht´s genau so!

      Die Erpressung in´s unerprobte mRNA Experiment, auch für Kinder und Schwangere,
      die Spitzfindigkeiten der Verfassung und wenn dann doch was vor den VfGH kommt gelten eh schon wieder neue Sauerein,
      der Kauf von x Millionen "Impfstoffen" an den wir bis - ich glaub 2027 - gebunden sind.

      Wie gesagt - dasselbe wie bei vdL - diese Herrschaften sollten eher vor Gericht stehen - denn eine Regierung leiten!



    • pressburger
      25. Oktober 2025 18:29

      Kurz wie Merkel. Unheil angerichtet und es sich gerichtet. Dass hat das Volk davon, wenn es machtbesessene Egoisten wählt.



  10. elokrat1
    25. Oktober 2025 12:56

    Die nächste Meisterleistung der "EU-Friedensunion":

    Dreht uns die EU-Bürokratie den Gashahn zu? In einem offenen Brief drohen die USA und Katar mit einem Stopp der Lieferungen von Flüssiggas (LNG), sollte die EU am geplanten Lieferkettengesetz festhalten. Eine neue Versorgungskrise steht im Raum. Die Folgen wären auch für Österreich verheerend, zwei Drittel der LNG-Mengen kommen europaweit aus diesen beiden Ländern.
    https://www.krone.at/3937818



  11. eupraxie
    25. Oktober 2025 12:54

    Die Maßnahmen, die AU auflistet sind fundamental in den Maßnahmen selbst sowie in der rechtlichen Verankerung.

    Diese Maßnahmen können aber in einer Demokratie nicht einfach so verordnet werden. Es braucht eine Begründung, eine Darstellung des Istzustandes, der bzw. dem dann als Ableitung die oa Maßnahmen folgen können. Es muss ja die Mehrheit des Souveräns diese Maßnahmen mittragen. Auch in dem Sinn, dass dafür offen eingetreten wird. Schließlich müssen auch die Gerichtshöfe an die neuen Gesetze gebunden werden, die dieses neue Handeln ermöglichen.
    Die Herausforderung ist es, einen Istzustand zu beschreiben, der die bisherige Linie konterkariert. Diese Herausforderung geht über die Publizierung von Schlagwörtern hinaus und braucht in der Umsetzung juristischen Sachverstand.

    Aus dem Beitrag von @Whippet weiter unter ist zu erkennen, dass das Problem noch viel komplexer ist als vielfach diskutiert.



    • pressburger
      25. Oktober 2025 18:33

      Ganz auf der EU Linie. Verzögern, verhindern, verunmöglichen.
      In dieser Demokratie, wurden bereits ganz andere Massnahmen verordnet. Ausgehverbot, Schulverbot, Besuchsverbot.



  12. Livingstone
    25. Oktober 2025 12:13

    Die FPÖ ist also zynisch. Jetzt mal ehrlich: Ich habe dieses gesellschaftliche "das darf man doch nicht denken und oder gar sagen..." einfach satt.

    Reden wir mal Tacheles: Ich verabscheue dieses korrupte Loch Ukraine, wo sich die Oligarchen all die Steuergeld-Milliarden einnähen, die ihnen von unseren Politiker von hinten hineingeschoben werden. Ich hoffe, dass Russland endlich diesen Krieg gewinnt, damit Ruhe ist. Haushoch wird es leider eh nicht mehr sein.

    Zynisch? Ist mir vollkommen egal. Vollkommen! Ich habe es satt, dass diese halbgebildeten Politiker auf einen unnötigen Krieg zusteuern, der leicht zu vermeiden ist. Und ich habe es satt, dass unsere Lebensqualität leidet wegen einem Sumpf wie der Ukraine.

    So, jetzt können alle hupfen wie sie wollen. Ich hab's trotzdem gesagt, denn es ist nicht verboten. Und zynisch sind jene, die diesen Krieg am Laufen und nur daran verdienen wollen, und sei es, um nur von den eigenen Problemen im Land abzulenken.

    Schockschweigen. Egal.



  13. Undine
    25. Oktober 2025 11:09

    A.U. schreibt:

    "(Haargenau dasselbe müsste übrigens auch die ÖVP machen, ohne dass sie deswegen bereit sein sollte, mit der FPÖ eine Regierung zu bilden, solange diese in Sachen Russland-Unterstützung und Impf-Ablehnung weiterhin einen zynischen und verantwortungslosen Kurs fahren will, den sie genauso wenig akzeptieren kann)"

    Tja, die IMPF-ABLEHNUNG der FPÖ!

    Warum wird immer wieder behauptet, die FPÖ würde Impfungen ablehnen? Das entspricht in keiner Weise der Wahrheit.

    Ich wünschte, unser Blogmaster würde einmal Kontakt zu Prof. DDr. HADITSCH aufnehmen. Es bestünde allerdings die Gefahr, daß er hinterher seine Meinung revidieren müßte.

    Aber für all jene, die die Meinungsfreiheit hochhalten---in diesem Fall zu CORONA---sei folgendes Video empfohlen:

    "Tondokument: Prof. Dr. Stefan HOMBURG - Der CORONA-SCHWINDEL von Anfang bis heute"

    https://www.youtube.com/watch?v=YnPhfRJYOjA



    • Undine
      25. Oktober 2025 11:16

      "Der Professor für Öffentliche Finanzen an der Leibniz Universität Hannover [HOMBURG] zieht eine Bilanz der politischen Maßnahmen während der Corona-Zeit und erläutert deren tiefgreifende Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft."

      "Tanzende Krankenschwestern - von 0minus Prime"

      https://www.youtube.com/watch?v=52vL_J5PX7k



    • Whippet
      25. Oktober 2025 11:31

      Undine, wir wissen, jeder, der sich informieren will, KANN es. Ein spezieller Kern WILL nicht.



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:43

      Es hat noch nie so ein Angebot an Informationen gegeben. Man muss nur bereit sein sich zu informieren. Information ist Unterschied. Glauben ruht als absolute Wahrheit in sich selbst. Wenn jemand sich nicht informieren will, dann entstehen Behauptungen, wie, Kickl ist gegen Impfungen.



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 12:16

      @ Undine
      Bezüglich Dr. Unterberger ist es reine Zeitverschwendung, er vertraut NUR seinem Arzt. Selbst wenn ALLE Mediziner diese Welt die Erkenntnisse von Prof. DDr. HADITSCH, Prof. Dr. Stefan HOMBURG und vieler andere seriöser Wissenschaftler übernehmen würden, er würde weiterhin seine eingebrannte Meinung vertreten.



  14. Leo Dorner
    25. Oktober 2025 11:08

    @ elokrat1
    Sie werden erfolglos bleiben, weil Ursache und Grund bei Inhalten der politischen Geschichte, nicht durch Naturkategorien (Wurzel, Quelle) ersetzbar sind. Werden sie dennoch ersetzt, geschieht ein ähnlicher Betrug und Selbstbetrug wie beim Ersetzen von „Menschenbild“ durch „Stadtbild.“
    Es muß einen vernünftigen Grund geben, daß Bäume nicht mit und bei ihren Ästen zu wachsen beginnen. Wenn es diesen Grund gibt, und daher die ganze Natur vernunftgegründet ist, dann sind es auch ihre Arten, und jede Art hat eine Wurzel als Ursache, die ihren allgemeinen Grund artindividuell realisiert. - In der Geschichte jedoch haben wir es mit Supersubjekten (Kollektiven, Institutionen und Mentalitäten zu tun, deren Entscheidungen entscheidend sind. (Sie wirken wie neue Wasserscheiden: plötzlich fließt die Donau stromaufwärts. ) Und diese Supersubjekte (Kreml, USA, die islamische Welt, auch Kirche(n) und EU) entscheiden aus nichtnatürlichen Gründen und Ursachen, und immer „multifakto



    • Leo Dorner
      25. Oktober 2025 11:09

      immer „multifaktoriell“)
      Auch wenn wir zB. den Schwenk der EU von einer „Vereinigung der Vaterländer“ zu einem „multikulturellen Misthaufen aller Völker“ in den 80/90 Jahren als Ursache und „Primärwurzel“ behaupten, haben wir den „eigentlichen Grund“ nicht erkannt. Denn wie konnte es dazu kommen, daß „unsere Verrückten“ in den Oberetagen so radikal umentschieden haben? Gab es eine Verschwörung von sieben oder mehr oder weniger EU-Granden, die den EU-Strom der Geschichte umgeleitet haben? Und wenn ja: woher nahmen diese ihre Gründe, um ihre Entscheidung zu rechtfertigen. (Aus der Nächstenliebe-Küche im Vatikan?)
      Üblicherweise lautet die Antwort: Alles falsch!, denn es gibt weder Ursache noch Grund, sondern entweder a) Verschwörer-Kollektive, die die Geschichte lenken oder b) „Es liegt in der (jeweiligen) Luft“, daß ständig neue Ideologien entstehen, die mit ihren Kopf gegen die Wand rasen.



    • Leo Dorner
      25. Oktober 2025 11:10

      Die Wahrheit ist brutaler: in den Inkubationszeiten vor den Revolutionen, (mindestens 50 Jahre), beginnt das Neue – die „neue Luft“ - , anfangs noch unbemerkt, (wie das Gras) zu wachsen, dann wird „eine Bewegung“ daraus, denn immer mehr „viele“ wollen mitwachsen (und wie neugeboren werden),um am neuen Machtkuchen mitzunaschen.



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:54

      Die EU ist keine Revolution, schon überhaupt keine Evolution, sondern eine Reaktion, auf eine unheilvolle Entwicklung die in Europa, insbesondere Europa West, stattfindet. Weg von der Aufklärung, hin zu Dogmatismus.
      Die EU ist die Wiedergeburt des Dogmatismus. Die EU hat West Europa in das Achtzehnte Jahrhundert des Absolutismus zurückgeworfen. Entwicklung, Differenzierung, Souveränität, haben keine Bedeutung mehr. Befehle kommen aus einer entrückten, anonymen Zentrale, die ohne Widerspruch zu befolgen sind.
      West Europa, ist, beherrscht von der EU, am Ende.



    • Hr. Zyni
      25. Oktober 2025 12:05

      Hr. Leo, das wäre dann die 68er Bewegung, die den Keim gelegt hat, durch die Institutionen marschiert ist und jetzt im Wokismus ihren traurig-dekadenten Kulminationspunkt und gleichzeitig Beginn des Niedergangs erreicht hat. Was kommt nach? Erfahrungsgemäß nichts besseres, weil das dauert, bis die Nachfolger das Ausgangsniveau erlangen, im Falle des Falls von Rom 1000 Jahre.



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 12:24

      @ Leo Dorner
      Sie schrieben unter anderem: „…daher die ganze Natur vernunftgegründet“, „….plötzlich fließt die Donau stromaufwärts“. Derartiges wird bald linke Realität werden, wer es nicht glaubt und widerspricht, kommt vor das Volksgericht. Der Tagebucheintrag vom 22.10. 25 „Das große Wörterbuch der linken Sprache“ zeigt, dass die Linken mit ihrer massiven Realitätsverweigerung und Verdrehung physikalischer Gesetze, auch „Naturgesetze“ ungültig machen können.
      https://www.andreas-unterberger.at/2025/10/das-groe-wrterbuch-der-linken-sprache/
      bezugnehmen



    • eupraxie
      25. Oktober 2025 12:28

      @Leo Dorner: Auch wenn die vielen die mittun nicht am Machtkuchen mitnaschen wollen, wollen diese doch auf der richtigen Seite der Entwicklung sein und so eine leise Entwicklung betont immer das Positive, das Gute, dem man! sich als Teil der ganzen Menschheit doch nicht entziehen kann. Und so wird eine Lawine daraus und jeder wundert sich am Ende, wie eine Lawine entstehen konnte. Mit all den Implikationen einer solchen.



    • Altsteirer
      25. Oktober 2025 15:00

      @ pressburger,
      ***********
      ***********
      SO IST ES!
      Die EU ist die Wiedergeburt des Dogmatismus und wurde sicher nicht zum Wohlergehen der Europäer, sondern allein zu deren Beherrschung erdacht.



    • Specht
      25. Oktober 2025 20:19

      Leo Dorner weist vermutlich auf die Anfänge der EU hin, wo von Leopold Kohr eine Vereinigung der Vaterländer angedacht war. Leopold Kohr der zur Mitgestaltung (wahrscheinlich pro forma) eingeladen wurde und auch gleich wieder ausgeladen. Man hatte von Anfang an was anderes vor.



  15. Livingstone
    25. Oktober 2025 11:03

    In England hissen die Menschen seit vielen, vielen Wochen die britischen Fahnen. Das ganze Land ist übersäht mit St. Georgs-Flag und all den anderen wundschönen UK-Flaggen. Um gegen die Regierung zu demonstrieren, um zu zeigen: es ist aus, so geht es nicht weiter.

    Diese Initiative schwappt jetzt auf Deutschland über - und was passiert? Der Staatsschutz ermittelt!!! Das Narrativ: das waren Nazis.

    Es wird auch zu uns überschwappen und auch bei uns wird alles unternommen werden, das Hissen unserer Rot-Weiß-Roten Fahne zu kriminalisieren und mit der Polizei zu bekämpfen. Da werden sie sich, die Regierung, aber wundern, darauf wette ich.



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:55

      Die Hausdurchsuchung bei Norbert Bolz. Eine Mahnung an alle selbständig denkenden.



    • eupraxie
      25. Oktober 2025 12:31

      Ich las, dass in D zum Hissen ein fremder Zaun überwunden werden musste- Verdacht auf Hausfriedensbruch.



  16. Samantha
    25. Oktober 2025 10:56

    Eine junge Bekannte aus Indien, Volltimejob und fleißig, stellte begeistert fest, als sie kürzlich den Viktor Adlermarkt sah: 'Da ist es ja wie bei uns in Indien!'



  17. Undine
    25. Oktober 2025 10:55

    Also, halten wir fest: Der BlackRock-Mann MERZ, der von außen Getriebene, stellt jetzt auf einmal fest, daß sich das STADTBILD in den deutschen Städten gewaltig verändert habe---durch die Migration! Nein, so was aber auch! Soll man deshalb plötzlich vor dem Spätzünder auf die Knie fallen? Diesen Verdacht habe ich nach der Lektüre des A.U.-Kommentars.

    Ist ihm das erst jetzt aufgefallen? Reichlich spät, würde ich sagen. Wo lebte der Mann bisher? Wohl hinter dem Mond. Der Lügenbaron MERZ sagt möglicherweise nächste Woche im gleichen Brustton der Überzeugung, daß die Deutschen sich doch glücklich schätzen sollen, daß die deutschen Städte durch die Migration endlich BUNTER werden! Aber da ist ihm Katrin GÖRING-ECKARDT schon zuvor gekommen.....

    Keine Sorge, Herr MERZ, als Kriegs-Kanzler werden Sie insgeheim spüren, daß D nach dem von Ihnen herbei gesehnten Krieg das STADTBILD dem von DRESDEN nach dem 15. Februar 1945 gleichen wird---deutschlandweit.



    • Hr. Zyni
      25. Oktober 2025 12:11

      Ich glaube kaum, dass diese kriegslüsternen Kasperln auch nur den Hauch einer Ahnung haben, was Krieg bedeutet und als kriegswichtige Bonzen sitzen sie auch im bombenfestesten Bunker.



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 12:52

      @ Undine ***
      Gemäß grüner / linker Darstellung hat es in Dresden kaum Opfer gegeben. Linke lügen sogar beim Schlafen.
      https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2025/02/1992-war-man-doch-noch-naher-den.html



    • Undine
      25. Oktober 2025 15:47

      @elokrat1

      Danke, daß Sie das erwähnen! Es befanden sich zur Zeit des britischen Bombenterrors Hunderttausende Flüchtlinge aus Schlesien und anderen östlichen Gebieten in Dresden, die durch die Bombenangriffe im Februar 1945 starben oder obdachlos wurden.

      Es ist schon etwas seltsam, daß bei den deutschen Toten/Bombenopfern, je länger das Kriegsende zurückliegt, die Zahlen immer niedriger werden: aus ursprünglich festgestellten 350.000 bis 400.000 Opfern in Dresden wurden nach längerer Zeit 35.000 bis 40.000; ich las aber auch schon von "bloß" 3.500 bis 4.000 Bombenopfern. Man hat also das KOMMA immer etwas weiter vorgerückt. Bei anderen Opfern hat man möglicherweise das Komma eher in die andere Richtung verschoben.



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 21:12

      @ Undine
      Da die Linken die eigene Bevölkerung hassen, haben sie auch kein Problem wenn sie vernichtet werden. Die Freunde an der destruktiven Masseninvasion von gewalttätigen Museln, die Reihenweise autochthone Menschen verletzen und killen, zeigt das mehr als deutlich.



  18. Livingstone
    25. Oktober 2025 10:52

    1. Wir brauchen keine Aufnahmezentren und australisches Model und all den linken Hokuspokus. Es ist ganz einfach: Wir lassen diese Leute einfach restriktivst nicht mehr in unser Land. Und die, die da sind schmeißen wir am besten wieder raus. Es reicht. Es reicht längst. Diese Leute haben es verspielt und aus.

    2. Merz ist alles, aber sicher nicht vom Saulus zum Paulus geworden. Der ist neben vdLeyen der verlogenste Politiker, den Europa jemals gesehen hat. Weg mit ihm. Ost-Ukraine an der vordersten Front, One-way-Ticket, wäre ideal für den Kerl.

    3. Und weil ich heute den restriktiven Tag habe und es auch irgendwie zu der Sorte Mensch wie Merz passt: Weg mit unserer Regierung, die können gleich alle dorthin auswandern, wohin sie unsere Steuermillionen verschieben. Kongo, Siera Leona, Mali oder sonst wohin. Es ist wurscht, Hauptsache weg, ebenfalls mit One-way-Ticket. Babler darf seinen Visagisten mitnehmen, M-R ihre ukrainische Tracht und Stocker...äh, der hat sich versteckt.



    • Postdirektor
      25. Oktober 2025 15:13

      Zu 1.:

      Ich würde sagen, wir geben diesen Leuten einfach nicht mehr unser Geld.
      Dann kommen sie nicht mehr, und wer schon da ist, geht von selber heim.
      Und weil wir human sind, zahlen wir ihnen sogar die Fahrt nach Hause.
      Wir ersparen uns dabei trotzdem Unsummen und auch unglaublich viel Sonstiges.



  19. pressburger
    25. Oktober 2025 10:35

    Jeder der beschlossen hat Merz zu glauben, hat auch beschlossen, sich selbst anzulügen.
    Merz`s Aussagen, grundsätzlich substanzlos. Reaktion von Merz, Merz krebst zurück, oder Merz macht das Gegenteil davon, was er angekündigt hat.

    Merz unfähig in Zusammenhängen zu denken, weiss nicht mehr, er selbst, hat sich für die SPD, als Partner entschieden.
    Merz hat sich mit der selbst konstruierten Brandmauer, an die SPD ausgeliefert. Merz ist handlungsunfähig, so wird er auch in den Umfragen beurteilt.
    Die abrupten Wechsel von fehlender Impulskontrolle zu Untätigkeit, könnten Folge von Drogenkonsum sein.
    Die Zusammenstellung der Forderungen, unter der Überschrift "sollte" ist unsinnig. Die regierenden Adressaten, das genaue Gegenteil davon machen und machen werden.
    Die einzigen Parteien, AfD, FPÖ, die fähig und bereit sind, diese
    Forderungen zu realisieren, werden, wie immer, entwertet.
    Durch die Entwertung der FPÖ und AfD, entwertet Herr A.U., den Inhalt des Artikels.



  20. Rosi
    25. Oktober 2025 10:13

    Wie wahr ...

    Früher wollte man im Urlaub exotische Länder sehen, heute ist das Ziel nur, in ein zivilisierten Land mit ebensolchen Stadtbild, konservativ und unaufgeregt ...



    • pressburger
      25. Oktober 2025 10:36

      Budapest, Singapur.



    • Rosi
      25. Oktober 2025 10:52

      Zum Beispiel, wobei ich das Zweite leider nicht kenne.



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 11:03

      @ pressburger ****
      Korrekt !



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:59

      @Rosi
      Singapur, Stadtstaat, autoritär regiert, wohlhabend, sauber, Chinesen, Inder, Malaien, alle fleissig.



    • Rosi
      25. Oktober 2025 17:37

      @pressburger

      Ich weiß, ich weiß das alles.
      Trotzdem war ich noch nicht dort.

      (Wie geht der schöne Spruch mit dem Salz und den offenen Wunden?
      Allerdings: Wenn ich die Möglichkeit hätte, noch so weit zu reisen, würde ich doch - nochmals - in die faszinierendste Stadt der Welt fahren, aber es ist recht weit dahin.)



  21. Orakel
    25. Oktober 2025 09:56

    https://exxpress.at/politik/orf-wehrschuetz-rechnet-am-journalistenkongress-ab-eu-betreibt-digitale-zensur/

    ORF-Wehrschütz rechnet am Journalistenkongress ab: „EU betreibt digitale Zensur“

    Brisante Debatten beim Journalistenkongress der Libertatem Stiftung: Medienprofis wie ORF-Korrespondent Christian Wehrschütz und Libratus-Herausgeberin Gudula Walterskirchen nahmen kein Blatt vor den Mund. Offen wurde über Zensur, Abhängigkeit und Meinungsfreiheit gestritten.



  22. elokrat1
    25. Oktober 2025 09:40

    Ich versuche immer, mehr oder weniger erfolglos, die Primärwurzel (Keimwurzel ) der nicht enden wollenden Fehlentwicklungen zu finden. Sicher ist, diese muss im EU-Biotop entstanden sein und vermehrt sich dort wie Unkraut. Unzählige Mutationen führten dazu, dass keine Impfung wirkt um die Wucherungen zu stoppen. Eine Heilung ist unmöglich, eine vollständige Zerstörung ist „alternativlos“.



    • pressburger
      25. Oktober 2025 10:38

      Das outen als Impfgegner, rückt Sie in die Nähe von Kickl. Cave.



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 11:26

      @ pressburger
      Kein Problem, es ist mir eine Ehre (:-
      Sollten die EUler die "segensreiche" Spritze erhalten haben, was ich nicht glaube, dann reduzieren sie sich demnächst von selbst. Leider ist für unfähigem (linken) Nachschub gesorgt, siehe Schilling !!



  23. Factus est repente
    25. Oktober 2025 09:36

    Eine Stadtbilddiskussion ist anfechtbar, weil Stadtbilder gefallen aus vielerlei Gründen nicht. Es gibt ja auch Einheimische, über deren Beitrag zum jeweiligen Stadtbild es sich lohnte, nachzudenken.
    Wichtiger wäre die Fokussierung auf das gelebte Menschenbild all der hier lebenden Personen. Wie kompatibel ist das Menschenbild, wie es z.B. in der Scharia versus der europäischen Rechtsphilosophie zum Ausdruck kommt; wie es in der Stellung und Wertschätzung der Frau zum Ausdruck kommt; wie es in der Religionsfreiheit resp. der notwendigen Freiheit zum Atheismus zum Ausdruck kommt; wie es im neuen Antisemitismus zum Ausdruck kommt, usw. usf.
    Wenn sich all diese Menschenbilder als diametral nicht kompatibel erweisen, hat das unerwünschte Auswirkungen auf das Stadtbild, z.B. durch Konflikte, Kriminalität, in den Schulen usw.
    Alles klar und empirisch nachweisbar, ohne mit "mentaler Bebilderung" operieren zu müssen. Das müsste doch auch für Merz argumentierbar sein.



    • Hr. Zyni
      25. Oktober 2025 09:38

      Bei Diskussionen mit Antifa und ihren Apologeten gilt folgende These: mach einem Bekloppten mal klar, dass er bekloppt ist.



    • pressburger
      25. Oktober 2025 10:56

      Benjamin Disraeli:"To be concious that you are ignorant of the facts is a great step to knowledge." Zu grosser Schritt für Merz, wie auch für Stocker.



  24. Alois Eschenberger
    25. Oktober 2025 09:22

    "Wenn sie nicht jeden einzelnen Punkt unterstützen, werden die Sozialdemokaten auf der Linken endgültig entlarvt als Hauptschuldige an Migration und Islamisierung."

    "Sozialdemokraten auf der Linken" hin oder her:
    Aber da war doch was 2015 - oder etwa nicht?



  25. sokrates9
    25. Oktober 2025 09:09

    Europa ruiniert sein Image auf der ganzen Welt! Der Deutsche Aussenminister wiurde von China ausgeladen und bekommt nicht einmal Gesprächspartner. Warum wohl?Weil der gesamten Welt die Präpotenz der EU und ihre Kriegsgeilheit auf dir Nerven geht! Sanktionen gegen alle die nivcht nach der Pfeiffe tanzen, Lieferkettengesetz,Klimawahn wird vom rest der welt nicht goutiert!



    • Rosi
      25. Oktober 2025 10:24

      @sokrates9

      Ja, genau.

      Es geht vermutlich vielfach 'nur' um gepflegte Umgangsfirmen, auf die in Asien auch viel Wert gelegt wird. Zurecht.

      Wenn einer eingeladen wohinkommt, und herumschreit, er will dieses oder jenes, oder der Gastgeber macht dieses oder jenes falsch, dann ist das sicher nicht die 'feine englische Art'.

      Drum bin ich ja der Meinung, daß jene, die in der Regierung mit dem Ausland in Kontakt kommen, eine abgeschlossene Diplomatenausbildung plus ein paar Jahre Praxis haben sollten.
      Das Staatsoberhaupt auf alle Fälle!



    • Rosi
      25. Oktober 2025 10:27

      ... Umgangsformen...



    • pressburger
      25. Oktober 2025 10:59

      Deutschland ist für China kein gleichwertiger Gesprächspartner. Der Aussenminister hat angekündigt, er wird den Chinesen Menschenrechte erklären.



    • Rosi
      25. Oktober 2025 17:45

      @pressburger

      Mir kommt vor, die Deutschen sollen sich einmal um ihren eigenen Kram kümmern, und das Land wieder sicher machen für die Einwohner. Denn das ist ganz eindeutig ein Menschenrecht, und zwar von der gesamten Bevölkerung des Landes.

      Die Frechheit, die die Deutschen haben, allen mitzuteilen, wie es besser geht, sogar die Touristen hier in Wien - man hat den Eindruck, die leben in einer Parallelwelt, die mindestens 20 Jahre zurück liegt.
      Aber arrogant es, unverschämtes Verhalten im Gastland war auch damals nicht 'cool', war es nie!



    • pressburger
      25. Oktober 2025 18:43

      @Rosi
      Die Deutschen sind so, arrogant, besserwisserisch, unbelehrbar.
      Trotzdem folgt Österreich seit 1866 Deutschland auf Schritt und Tritt. Von einer Katastrophe in die nächste. Deutschland will Krieg. Wird Österreich wieder folgen ? Viele in Österreich sind dafür.



  26. sokrates9
    25. Oktober 2025 09:05

    Ich bin froh wenn die AfD beziehungsweise die FPÖ ihre Russlandfreundschaft und ihre Impfneurosen wichtiger sind als die Bekämpfung des größten Problems der Bürger.!
    Man sollte in bißchen hinter die Kulissen schauen:Impfneurosen - der größte Betrugsfall der Geschichte!Schnell zur Tagrsordnung gehen! Die ganze Welt wurde völlig verarscht
    er sieht im Spiegel sein Maskengesicht und traut sich nicht einzugestehen dass er der größte Depp war bei dieser Neurose und Panikmache brav mitzumachen! 2!/2 Jahre eingeschränkte Lebensqualität und eine Geldumverteilungsaktion, die sämtliche Staaten ruiniert!
    Russlandfreundschaft? Wenn man sieht mit welchem Hass derzeit von den Staatsführern die eigene Bevölkerung durch die EU ruiniert wirdum den größten Kleptokratenstaat der Welt gegen Russland weiterkämpfen zu lassen - und diese Idioten kämpfen wirklich bis zum letzten Ukrainer - ist die Abwägung Rußlandliebe oder Trumpliebe wirklich nicht einfach!



    • Orakel
      25. Oktober 2025 09:24

      1. Die EU hat abgesandelt, ist bankrott und braucht einen Neuanfang, Neuorgansiation, Wiederaufbau, die "Elite" will die Macht in Händen behalten!

      2. Schneenase braucht das alles so nicht!
      Er braucht ein Weitermachen um selbst oben zu bleiben, die Macht in Händen zu behalten, nicht mehr Klavier Spielender Penis - äh Penisspielendes Klavier - ähäm wie auch immer - zu sein.

      So stärken sie sich gegenseitig, köcheln den Krieg - natürlich ganz uneigennützig - weiter!

      Und alle verarschen die, die arbeiten, den Staat am Laufen halten, Steuern abdrücken.
      DIE werden aber nicht gefragt, nicht beachtet - ausgenommen dem 1 Tag, dem Wahltag - die Wähler müssen nur Go halten und liefern.
      "Und folgt ihr nicht willig, dann brauch mehr Gewalt"!

      Sie werden weiter machen, weitermachen so lang es geht!
      Dann, wenn´s endgültig aus ist, dann setzen sie sich nach irgendwohin ab, hochgeachtet, da jederzeit genügend Kohle von den Kaimankonten abgerufen werden kann.
      Geld regiert nun einmal die Welt!



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:07

      Erfreulich, cca 30% der Menschen in A und D sind noch vernünftig. Betrüblich, cca 70% der Menschen in Österreich und Deutschland, Anhänger der Schwarzen Magie, des Aberglaubens und Satanismus.
      Die "Impfung" ist wie Aderlass, Blutegel anlegen, wertlos.
      Im Mittelalter, bis in den Barock, hat das zu Aderlassen, mehr Menschen getötet, als Bakterien. Die "Impfung" hat mehr Menschen dahingerafft, als Viren



  27. Whippet
    25. Oktober 2025 09:05

    Apropos Stadtbild, auch Geschäftsbild. Ich gehe zum Hartlauer, treffe auf eine deutschsprechende, völlig eingemummelte hübsche, junge Verkäuferin. Ich bestelle ein Buch bei Thalia - wir ahnen, Buchhändler sind Gutmenschen - treffe auch hier auf eine völlig eingemummelte, hübsche, junge Buchhändlerin. Wie sich sie Bilder gleichen und sich in naher Zukunft verstärken werden? Ich sage nichts, um nicht in eine Diskussion verwickelt zu werden, in der ich in dieser Situation nur Verliererin bin. Eines ist mir klar, beide Musliminnen sprechen so gut deutsch, dass sie nur hier geboren worden sein können. So eine Freude!



    • Postdirektor
      25. Oktober 2025 09:09

      Und solche Patriotinnen, dass sie sogar im Beruf nur Tracht tragen…



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 09:42

      @ Whippet
      Amazon ist die Alternative!



    • Orakel
      25. Oktober 2025 09:52

      Ja auf Amazon bekommt man sowohl Hocheggers "Schattenrepublik", als auch Bhaktis "Infektionen verstehen – statt fürchten: Von Mythen, Wahn und Wirklichkeit" problemlos.

      Ist auch mit prime in ganz kurzer Zeit im Briefkasten!



    • Whippet
      25. Oktober 2025 09:58

      Ich kaufe bewußt in Geschäften meiner Stadt, auch wenn mich etwas irritiert. Wenn alle bei Amazon kaufen stirbt die Stadt, auch wenn Thalia eine Kette ist.



    • Outback
      25. Oktober 2025 10:00

      @Whippet
      Leider nicht nur das, das sind auch genau jene, die im Schwimmbad durch das demütige Tragen eines Burkinis auffallen und ihre Gesinnung hervorheben wollen.



    • eupraxie
      25. Oktober 2025 10:47

      @Whippet: Ich las irgendwo die Erklärung für das muslimische Kopftuch: Es unterscheidet sie von den Nichtkopftuchträgerinnen und sind damit nicht Freiwild für eine bestimmte Sorte Moslems.



    • Whippet
      25. Oktober 2025 10:48

      Ja, Outback, so sehe ich es auch. Mir begegnen „normale“ moslemische Mütter, die Tochter daneben ist eingemummelt. Es ist eine spezielle, junge Generation, die hier auftritt.



    • Undine
      25. Oktober 2025 22:11

      Die sich ständig vermehrenden Kopftuch-Frauen und -Mädchen sollen uns dummen Einheimischen nur klar machen, daß Ö einmal unsere Heimat WAR. Die neuen Eigentümer unserer alten geliebten Heimat sind die MOSLEMS, die Invasoren ab 2015, gesteuert von SOROS und Gleichgesinnten. Wir werden nur getestet, was wir noch alles schlucken werden, ohne einen AUFSTAND zu machen.



  28. Postdirektor
    25. Oktober 2025 08:53

    Weil es auch heute ohne Seitenhieb auf die FPÖ nicht geht und ihr „Russland-Unterstützung“ vorgeworfen wird.
    Aktuelle Entwicklung in Deutschland: Es wird gefordert, Anfragen der AfD nicht mehr zu beantworten, weil man die AfD ja verdächtigt, für Russland zu spionieren und die Antworten an Russland weiterzuleiten.
    Nazi-Keule war gestern, Russland-Spion (Agent) ist das neue Totschlagargument.



    • Cotopaxi
      25. Oktober 2025 09:06

      Ja, ganz Deutschland ist ein "gäriger Haufen". Die Gärgase werden wieder einmal den Kontinent explodieren lassen.



    • Cato
      25. Oktober 2025 09:30

      Ja, es ist wirklich nicht zu fassen was hier Unterberger publiziert.

      Russlandliebe...????

      Ich halte dagegen Fakten für aussagekräftiger. Die gesamten Maßnahmen gegen Russland schädigen die europäische und damit auch massiv die deutsche und österreichische Wirtschaft.

      Was hat das mit Russlandliebe zu tun? Es geht um österreichische und europäische Interessen. Und die vertritt die FPÖ konsequent und klar.

      Die Verteuerung der Energie durch den Boykott Russlands trifft die
      europäische Industrie mit voller Wucht. Anstatt Brücken zu bauen wird jede Gelegenheit ergriffen Angst zu schüren und Russland zu dämonisieren. Und Putin hat nach 2000 mehrfach die Hand zur Zusammenarbeit mit Europa ausgestreckt. Nur das hätte eine prosperierende wirtschaftliche Entwicklung in der EU und Russland eröffnet. Russische Rohstoffe und europäische Technologie.
      Das aber würde den US-Interessen zuwider laufen wie Friedman in freimütig feststellt.

      Das Hinausdrängen Russlands aus Europa war erfolgreich.



    • Whippet
      25. Oktober 2025 10:05

      Postdirektor, jede Keule ist AU recht, um der FPÖ eins überzuziehen. - Es ist inzwischen bewiesen, dass die Coronaplärre auch psychische Einschnitte verursacht hat. Im Blog Schreibende ausgenommen.



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:18

      Der Vorwurf, die AfD würde mit ihren Anträgen im Bundestag, den Anweisungen aus Moskau folgen, um Spionage gegen Deutschland zu betreiben, ist die Steigerung des Kampfes gegen die AfD.
      Der Vorwurf Agent Moskau zu sein, soll als Argument dienen die AfD zu verbieten.
      Herr Dr. Unterberger ist entschieden gegen die einzigen Parteien in Österreich und in Deutschland, die FPÖ und die AfD. Die einzigen Parteien die bereit wären das umzusetzen was Herr Dr.Unterberger in seinem Katalog fordert. Herrn Dr. Unterbergers ÖVP denkt nicht daran seine Forderungen zu akzeptieren.
      Wo bleibt die Logik ? Oder Merz Logik ? Unterstützung durch die AfD lehne ich ab. AfD gegen Migration, ich, Merz, für Migration.



  29. ET IN ARCADIA EGO
    25. Oktober 2025 08:18

    Vor wenigen Tagen, am 21.10.2025 um 20:15 Uhr habe ich das Thema BK Merz und "Stadtbild" aufgegriffen und meine Meinung und Bedenken in aller Kürze dargestellt. Dr. Unterberger widmet sich heute diesem Thema ausführlich in richtiger Weise. Siehe da, er steht der Sache in Anbetracht Erfolg auch eher skeptisch gegenüber. Ein gutes Zeichen der Einsicht und Gespür für Realität, er scheint den Schwarzen nicht ganz zu vertrauen. Ich bin auf seiner Linie und liege damit sicher nicht falsch....



    • Orakel
      25. Oktober 2025 08:30

      Stellt sich nur die Frage WER????
      Der Stocker jedenfalls war ein Griff in.............???

      Ach ja!
      Im Notfall könnt mer ja den Kurz - redegewandt, Charisma, perfektes Auftreten, bestens vernetzt, in den letzten Jahren fern der Politik gereift - beknieen, es doch bitte, bite, bitte noch einmal hier bei und mit und zu versuchen!



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:19

      Skepsis verborgen zwischen den Zeilen ?



  30. Orakel
    25. Oktober 2025 07:37

    Was zu tun wäre wollten die ehedem Schwarzen tatsächlich eine Änderung herbeiführen?
    Die angeeignete Macht der verlogenen Medien bekämpfen!

    Die Medien haben seinerzeit ÖVP/FPÖ ruiniert!
    Der täglich präsentierte Einzelfall, der im Rattengedicht des Braunauer Vizebürgermeisters, weltweit lanciert, seinen Höhepunkt fand!
    Das verlogene in die Öffentlichkeit gestellte Video mit zusammengeschnittenen Sequenzen waren dann der "Todesstoß" und mitten in dieser medial angerichteten Suppe schwamm - der Kurze!

    Da hat sich nichts geändert, nahm eher rasant an Fahrt auf.
    Die zum Teil aus dem Ausland finanzierten Medien zersetzen weiter die Gesellschaft, indoktrinieren, lügen und keiner widerspricht!

    Allerdings einen Stocker, der etwas richtig stellt, sich Desinformation entgegenstellt, gar dieses bekämpft, Möglichkeiten hätter sicher - das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Ein Babler – hahahah nur zum Lachen, der hat ja jetz SPÖ 1 gegründet!



    • Orakel
      25. Oktober 2025 07:37

      Die rosarote Fr. AM - neu geschminkt, um nicht aufgepeppt zu sagen – aber geh!
      Was will man von und mit dieser Steuergeld Verschwender Partie, genannt Regierung die in Brüssel alles brav alles abnickt?

      Ich frage mich heute schon, was sich hinter den Kulissen abspielte, dass ein vdB BP wurde!
      Ich frage mich auch, was sich hinter den Kulissen abspielte, dass ein Babler soweit kam und gar VK wurde!

      Solche Gestalten – wobei der BP deutlich mehr an Format und Bildung hat – spült es nicht so einfach an die Spitzen des Staates!



    • Whippet
      25. Oktober 2025 08:06

      **********! Niemand wird so an die Spitze gespült. Unglaubliches schreibt Peter Hohenegger in der „Schattenrepublik“. Sogar die Zeckenimpfung war eine konzertierte Aktion der Sonderklasse.



  31. Cotopaxi
    25. Oktober 2025 07:31

    o.T.

    Österreich wurde monatelang durch einen amtsunfähigen Bundeskanzler regiert. Man merkte ihm an, dass er sich für nichts interessierte. Jetzt soll ihn Babler vorübergehend vertreten (unter Aufsicht des blutleeren jungen Pröll).

    Wäre es nicht besser, wenn die Schwartzen ihren Stocker nicht schleunigst austauschten gegen einen agileren und vitaleren Parteigenossen? Es wird sich doch einer finden lassen!



    • ET IN ARCADIA EGO
      25. Oktober 2025 07:57

      Agil, vital und ÖVP??? Da fällt mir niemand ein und auch nicht auf. Wobei, kann mir bis heute nicht erklären, wie und warum man auf den Stocker kommen konnte. Das hätte der Bürgermeister von Hinterunteroberkirchen am Krötenbach auch sein können, der war zuvor auch völlig unbekannt, außer in seiner Gemeinde mit 298 Einwohnern (inkl. Zweitwohnsitzern), 10 Kühen und 2 Schafen, 5 Katzen und 3 Hunden.



    • Cotopaxi
      25. Oktober 2025 08:46

      Vielleicht verabschiedet sich Stocker eh vom Krankenstand direkt in die Frühpension. Da sein Nachfolger ein Niederösterreichere sein MUSS, tippe ich auf einen Pröll, auf den Neffen.



    • ET IN ARCADIA EGO
      25. Oktober 2025 08:50

      In der Familie Pröll herrscht ja an Neffen und Söhnen kein Mangel....und der Erwin ist das Oberhaupt aller Prölls im weiten Land...



    • pressburger
      25. Oktober 2025 08:51

      @Cotopaxi
      Egal, eh alles Marionetten.



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 09:00

      @ Cotopaxi ****
      Stocker macht mit seinem Verhalten Antiwerbung für seine Kanzlei. Wer nimmt sich einen Anwalt, der nur heiße Luft produziert und keinerlei positive Handlungen setzt.



    • Cotopaxi
      25. Oktober 2025 09:10

      @ elekorat1

      Vielleicht suchen seine Klienten bei ihm gar nicht den Zugang zum Recht, sondern den Zugang zu wohlwollenden (schwartzen) Politikern und Politikerinnen im Lande Niederösterreich?

      Man weiß es nicht.



    • Alois Eschenberger
      25. Oktober 2025 09:15

      Ich schlage Edtstadler vor!



    • elokrat1
      25. Oktober 2025 09:43

      @ Cotopaxi
      So kann man es auch sehen !



    • GT
      25. Oktober 2025 15:51

      Ja, Kickl hätte es in der Hand gehabt - leider unfähig.



  32. Orakel
    25. Oktober 2025 07:10

    Der Markel von heute gefällig?

    Die letzten Tage Roms
    Die Europäische Union ist nicht mehr zu retten - die Optionen lauten Flucht, Revolution oder tanzend im Ballsaal der Neuen Titanic mitunterzugehen
    Die Wahl liegt bei Euch

    Zum Mitschreiben ganz langsam, damit man es realisieren kann :

    Die Staats-und Regierungschefs der Europäischen Union treffen sich für zwölf Stunden zu einem Gipfel
    Ein naiver Mensch würde annehmen um die dringendsten Probleme zu besprechen :

    In vierzehn Tagen muss die grösste Sparte der europäischen Industrie, die Autoindustrie, ihre Produktion stilllegen und Ihre Mitarbeiter auf Zwangsurlaub schicken, wenn die Chinesen Ihren Boykott der Chips nicht aufheben !

    Wie wütend die Chinesen über den Diebstahl ihrer Elektronikfabrik in Holland sind, zeigt die unfassbare Tatsache, dass der Aussenminister der größten Industrienation der Europäischen Union Stunden vor seinem Chinabesuch den Flug absagen muss, weil KEINER DORT MIT IHM REDEN WILL !



    • Orakel
      25. Oktober 2025 07:11

      So etwas hat es überhaupt noch nie gegeben !

      Thema Nummer Eins auf der Tagesordnung des Gipfels ?
      Aber woher !

      Frankreichs Staatsbonität ist schon wieder herabgestuft worden, was die Zinsen für die Staatsschulden weiter nach oben treibt und den ohnehin bankrotten französischen Staat unfinanzierbar macht !

      Frankreich ist immer noch die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU, ein Staatsbankrott der Froschschenkelesser wäre das sofortige Ende des Euros, ein ökonomisches Armageddon mitten in der tiefsten strukturellen Wirtschaftskrise aller Zeiten !

      Ist das das Thema Nummer Eins auf der Arbeitsliste der Europäischen Regierungschefs ?
      Natürlich NICHT

      Das völlig durchgeknallte Bürokratiemonster EU hat mit diesem idiotischen Lieferkettengesetz einen Selbstschuss ins eigene Knie der EU ohne Beispiel beschlossen
      Die ganze Welt weigert sich diesen bürokratischen Wahnsinn mitzumachen und dies führt bereits zu den ersten Boykottankündigungen !



    • Orakel
      25. Oktober 2025 07:11

      Nimmt das Zentralkomitee in Brüssel diesen Irrsinn nicht zurück und hebt das Europäische Parlament diesen völlig absurden Beschluss nicht auf, so steht die Europäische Union in den kommenden Jahren plötzlich ohne Gaslieferanten da !

      Wladimir's Gas ist böse, wollen wir nicht und die Scheichs und Donald wollen uns kein Gas mehr liefern wenn diese LieferkettenIdiotie bleibt !

      Frage - besprechen die 27 Clowns dieses Thema face to face beim Treffen ?
      Antwort- Natürlich NICHT

      Massenmigration, Wirtschaftskrise, Strukturprobleme, Inflation, Standortkollaps, Verarmung, soziale Spannungen, Budgetdesaster, Meinungsdiktatur, dramatischer Absturz der Relevanz Europas in der neuen multipolaren Realität

      NICHTS davon ist Thema wenn sich 27 Regierungschefs der Europäischen Union treffen

      Worüber Sie gesprochen haben ?
      Was Sie gemacht haben ?
      Dem Schneekönig aus Kiew applaudiert
      (was hat der eigentlich auf jedem Gipfel der EU zu suchen ?)

      Waffenlieferungen an Banderistan verkündet



    • Orakel
      25. Oktober 2025 07:12

      Dutzende Milliarden weiteres Steuergeld für die Ukraine, das korrupteste Land der Welt, beschlossen

      Das 19te Sanktionspaket gegen Russland fixiert und über Nummer ZWANZIG diskutiert

      Über die ökonomische Atombombe, das Stehlen der russischen Staatsgelder, gestritten

      Achja -und nochmal bekräftigt dass die Europäische Union als EINZIGE Region der Welt weiter fest an der idiotischen Klimareligion festhält !

      Ich komme zurück zum Anfang
      Ich glaube nicht mehr daran dass diese Europäische Union noch zu retten ist
      Wir erleben alle live wie sich Geschichte wiederholt und der Untergang Roms abgelaufen ist

      Nur dass wir alle diesmal persönlich betroffen sind und das Buch nicht einfach weglegen und ignorieren können

      Es bleibt
      Option Flucht, Braindrain der Jungen, der Gutausgebildeten, der Zukunft
      Würde ich ehrlicherweise machen, wäre ich unter 45

      5 bis 10 Jahre weggehen und dann in den Ruinen beim Wiederaufbau die Chancen ausgraben
      Fällt aber altersbedingt aus



    • Orakel
      25. Oktober 2025 07:12

      Also bleibt nur tanzend im Ballsaal der Titanic untergehen oder Revolution

      Was soll es werden?
      GM



    • Wrangler
      25. Oktober 2025 09:48

      Orakel, wenn Sie in Ihrer heutigen psychische Schmerzen verursachenden kruden Hassorgie ua. wiederholt behaupten: "Dutzende Milliarden weiteres Steuergeld für die Ukraine, das korrupteste Land der Welt, beschlossen...", weise ich Sie ebenso zum wiederholten Male auf den Korruptionsindex für 2024 hin, in welchem unter 180 Staaten Österreich den 25., die Ukraine den 105. und Ihr geliebtes Russland den 154. Rang innehat. Sie verbreiten also die Unwahrheit, was schreibe ich, Sie lügen wie gedruckt!
      Und jetzt nur ja nicht die Contenance verlieren, die in Ihren "A" Klasse Kreisen, in denen Sie ja tagtäglich am Buffet zu finden sind, gelebt werden sollte...



    • Orakel
      25. Oktober 2025 10:08

      Wrangler was sind sie doch für eine -höflich ausgedrückt- Dumpfbacke!



    • Wrangler
      25. Oktober 2025 10:28

      Orakel, also doch! Wieder die Contenance verloren. Was würde Ihre "A" Klasse am kostenlosen Buffet, welches Sie ja nach eigener Aussage tagtäglich frequentieren, dazu sagen? Warum gehen Sie unterbelichtete Person nicht auf die von mir jederzeit nachprüfbaren Zahlen des Korruptionsindexes ein? So widerstrebend, da unwiderlegbar (!), diese Zahlen für Sie auch sein mögen, die Ukraine ist eben nicht das "korrupteste Land der Welt"!



    • Der liebe Augustin
      25. Oktober 2025 10:37

      Ah - da is es ja wieder!
      .... und täglich grüßt das ..... Wrangler-Tier!



    • Orakel
      25. Oktober 2025 10:49

      Wrangler - die Leut die meine Beiträge hier schätzen werden das trotz ihrer, aus Markelbeiträgen geklauten und zweckentfremdet verwendeten Sequenzen auch weiter tun!

      Diejenigen, die ihre ungute, verdrehte Art villeicht sogar cool finden, mich ablehnen werden das auch weiter tun - und ich versichere ihnen, es ist mir sowas von piepegal!

      Wenn´s ihnen Spaß bereitet dann "wranglern" (Kurzform für Dummheit, Präpotenz, grenzenlose Überheblichkeit gepaart mit Frechheit und Unverschämtheit - Zeichen eines alt gewordenen, der die Pubertät nie überwinden konnte) sie halt frohgemut weiter!



    • Wrangler
      25. Oktober 2025 10:52

      Dummer August, so können Sie das angeknackste Renommee Ihrer Ziehmutter auch nicht mehr aufpolieren...
      Und jetzt necken Sie mich ruhig weiter...



    • Wrangler
      25. Oktober 2025 11:09

      Aber, aber, liebes Orakel! Wo bleibt denn Deine "A" Klasse Contenance? 1. ist mir der Markel völlig egal, ich lese ihn daher auch nicht und kann daher von diesem auch nichts "klauen". 2. warum gehst Du nicht endlich auf die von mir genannten Zahlen des Korruptionsindexes ein? Ist Dir das intellektuell nicht möglich und/oder verstehst Du diese jederzeit überprüfbaren Zahlen etwa nicht? Die Ukraine ist eben nicht "das korrupteste Land der Welt", wie auch ich nie schreiben würde, dass Du, sieht man vom weggelegten blöden August einmal ab, die einfältigste Person dieses Forums bist. Verdrängen bringt nichts. Fakten sind eben unwiderlegbar! Ob´s Dir nun passt, oder nicht... Handküsslich immer Dein Wrangler.



    • sokrates9
      25. Oktober 2025 11:12

      Wrangler@ Sie sollten die Kooruptionsindextabelle mal besserc"behirnen".Ukraine Platz 65, Russland olatz 78 . Einkommen Rußland 14154, Ukraine 4023.Hier wird von öffentlicher staatsinterner korruption gesprichen. Wenn sie jetzt die Milliardenwaffenlieferungen von Europa USA ansehen,dann kommen sie zu ganz anderen Zahlen. Bin überzeigt dass due Ukraine ohne buchhalterische Tricks am letzte Platz liegt. Dies hunderten Milliarden an Transfer hat sonst kein Staat der Welt!



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:22

      @Sokrates
      Ein Versuch, zum scheitern verurteilt.



    • Wrangler
      25. Oktober 2025 11:23

      sokrates9, Ihre "Überzeugung" bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen. Ich habe aus dem Korruptionsindex 2024 zitiert. Ob Ihre Rechenbeispiele nachvollziehbar sind, bezweifle ich, da diese dann im Index berücksichtigt worden wären. So bleibt Ihre Wortmeldung ein eher substanzloser Versuch Orakel zu Hilfe zu eilen.



    • Hr. Zyni
      25. Oktober 2025 12:21

      Hr. Wrangler, ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Orakel fast täglich die Beiträge von Herrn Markel, neben ihren eigenen, von X kopiert hier ins Forum stellt. Sie lesen also doch Markels Essays, die ich, abgesehen von einem fast pathologischen Hass auf die Ukraine und das Baltikum, für sehr treffend und amüsant halte



    • Wrangler
      25. Oktober 2025 13:25

      Hr. Zyni, ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich Markels Beiträge n i c h t lese und gar nicht wüsste, wie ich das machen sollte. Orakel verweist zwar täglich auf diese, doch tangiert mich solches nicht. Meine Kritik richtete sich an Orakel, da es zum wiederholten Male fälschlich behauptete, die Ukraine wäre das korrupteste Land der Welt. Wenn Markel das auch gesagt haben sollte, soll es mir recht sein. Ich hatte meine Zahlen aus dem im Internet abrufbaren Korruptionsindex 2024.



    • Orakel
      25. Oktober 2025 13:48

      I hau mi ab!
      Wieviel selbstgerechten Schwachsinn ein Mensch so verzapfen kann!

      Geh Wrangler trinkn´s a Glserl und der Tag wird leichter zu ertragen!
      Oder soll i und der Wrangler wird....?



    • Wrangler
      25. Oktober 2025 14:06

      Orakel, also entweder sind Sie betrunken oder der hormonbedingte weibliche Altersschwachsinn gewinnt langsam (!?) die Oberhand...
      Und jetzt necken Sie mich ruhig weiter...



    • phaidros, aus gutem Grund
      25. Oktober 2025 14:50

      Wir ahnten bereits, dass Wankler an der Praxis des Neckens besondere Freude hat.



    • Orakel
    • Undine
      25. Oktober 2025 15:56

      Es reicht schon, daß die UKRAINE noch im Jänner (!!!) 2022 von "Transparency International" als der KORRUPTESTE STAAT EUROPAS gelistet wurde!



  33. Josef Maierhofer
    25. Oktober 2025 07:01

    Vor den Wahlen 'rechts blinken' und nach den Wahlen 'links abbiegen', das haben auf Geheiß von Weber (EVP-EU) die (V)P und die CDU/CSU getan und damit ihre Wähler getäuscht und enttäuscht.

    Ein bisschen kindlich finde ich die Vorwürfe gegen die FPÖ schon, 'Russlandliebe' (Energievernunft) und 'transatlantische Boostervernunft' (wird ohnehin noch untersucht) als Vorwand für die '(V)P-Brandmauer' (auf Geheiß EU-EVP-Weber und EVP-CDU Merz), die ganz Österreich ins Verderben reitet, nachdem (V)P-Brunner und (V)P-Nehammer den Österreichern einen Schuldenberg hinterlassen haben, den Generationen nicht aufarbeiten können.

    Ich würde sagen, wer so mit der Demokratie umgeht, wie diese beiden Deutsch sprechenden Schwesterparteien, der muss wohl damit rechnen, dass die Parteien hinter der Brandmauer wachsen, weil diese für die Menschen arbeiten wollen und nicht für Ideologien. Es ist nicht nur das Desaster um die illegale Zuwanderung, es sind die Kriegstreibereien, es ist der >



    • Josef Maierhofer
      25. Oktober 2025 07:09

      > Klimawahn, die Deindustrialisierung, der Genderwahn, der Waffenkaufsirrsinn, der Sanktionsirrsinn, die Zerstörung der Gesellschaft, die von den Parteien hinter der arroganten Brandmauer kritisiert und mit Lösungsvorschlägen bedacht werden.

      Was hilft es den Menschen, wenn man sie vor den Wahlen belogen hat, um 'Mehrheiten' einzufahren, wenn selbige Gewählte, dann Demokratie missachten und Brandmauern einziehen und dann jammern, dass sie Stimmen verlieren. Wenn Selbige sich selbst und ihre Klientel schamlos bereichern auf Kosten der Wehrlosen und Fleißigen und dann was von 'Demokratie' faseln, dann ist das wohl der Gipfel der Frechheit.

      Ich hoffe sehr, dass die Menschen wach werden.



  34. Hr. Zyni
    25. Oktober 2025 03:30

    Die Christlichsozialen reden von „Rettung des Abendlandes durch Kontrolle der Migration“, als stünden sie mit Moses am Roten Meer. In Wahrheit sind sie die Ministranten des Multikulti-Kults: feierlich predigend, aber unfähig, die Tür zuzumachen. Jeder Parteitag ein Bußgottesdienst für verlorene Werte, jedes „Wir müssen handeln!“ ein frommer Wunsch ans Christkind. Während die Bevölkerung an Sicherheit und Identität verliert, verteilt man Nächstenliebe im Dauerabo – allerdings nur an die Fremden. Die Schleusen bleiben offen, die Sprache martialisch, der Wille schwach. Man redet von „Integration“, meint aber Kapitulation. Am Ende winken dieselben Funktionäre, die das Chaos verschulden, vom Kirchturm herab und segnen die Grenzöffnung als göttliche Fügung. Christlich? Ja, Kerzlschlickn. Sozial? Nur für Fremde. Volkspartei? Bloß dem Namen nach – das Volk selbst ist längst zur vernachlässigten Restgröße der eigenen Misswirtschaft geworden.



  35. rowischin
    25. Oktober 2025 02:20

    Was sagt man nun zum Abschlußbericht zum Persmanhof,?



  36. Petronius von Bille
    25. Oktober 2025 00:42

    Vollkommen richtig.

    Die entscheidende Frage ist, Wie kann der Souverän ÖVP und CDU respektive die beiden Regierungen zwingen, die hier aufgezählten Punkte schnellstens umzusetzen? - Geredet wurde bisher genug.

    Dass Herr Babler nun ein paar Wochen lang - assistiert von Staatssekretär Pröll (allein schafft er's vermutlich nicht) - Bundeskanzler spielen darf,läßt nichts Gutes ahnen.



    • Hr. Zyni
      25. Oktober 2025 03:39

      Ich hoffe, die beiden Clowns liefern eine herrliche Vorstellung und viel Stoff zum Lachen. Der Stocker ist mir da ein allzu verstaubter Aktendeckel.



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:28

      Gibt es in einer Demokratur noch einen Souverän ? Wenn das ist es die herrschende Klasse, der 1. Stand, die Verkünder der wahren Lehre, die Linken. Das Volk wird beherrscht und fügt sich.
      Das Volk lässt sich schädliche Substanzen spritzen, lässt sich berauben, in den Krieg hetzen, auf Befehl von oben, liefert sich das Volk der Islam Ideologie aus.



  37. Pennpatrik
    25. Oktober 2025 00:38

    Ich verstehe das Problem nicht. Die CDU ist nicht nur immer noch im Parlament, sie ist sogar Regierungspartei und stellt den Bundeskanzler. Gewählt. Die Bürger wollen das offensichtlich so.
    Sonst hätten sie ja andere Parteien gewähkt.



    • Petronius von Bille
      25. Oktober 2025 00:45

      Ich habe nicht den Eindruck, dass der Wille der Bürger in unseren beiden Ländern noch eine große Rolle spielt.



    • Hr. Zyni
      25. Oktober 2025 03:41

      Die Bürger kriegen mehrheitlich gar nicht mit, dass sie nur noch verarscht werden.



    • Ingrid Bittner
      25. Oktober 2025 09:59

      Ich glaube nicht, dass die Bürger nichts mitkriegen, ich glaube, dass es sie schlicht und einfach nicht (mehr) interessiert!



    • pressburger
      25. Oktober 2025 11:36

      Warum sollen die Bürger anders wählen ? Sind doch zufrieden mit ihren bürgerlichen, christlichen, CDU, ÖVP, Parteien. Zu betrügen, gehören immer zwei. Two for tango. Der Betrüger, der Betrogene. Der Betrüger, der Aktive, der durch Betrug sich Vorteile verschafft.
      Der Betrogene, der Passive, der durch den Betrug benachteiligt wird.
      Die Propaganda hat die Betrüger zu Wohltätern hochstilisiert.
      Den Betrogenen verboten, den Betrug aufzudecken.






Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org