Ich gebe zu, geglaubt zu haben, dass sich nach Ausscheiden der Grünen und beim erstmaligen Einzug der Neos in die Bundesregierung manches bessern würde. Jedoch: Nach fast einem Dreivierteljahr ist die Enttäuschung über die Neos groß. Die Österreicher sehen keine einzige große Wirtschafts- oder Finanz-Reform in der Regierung, geschweige denn eine, die man als liberal bezeichnen könnte. Vom pinken Verwaltungsreform-Staatssekretär haben die meisten bisher nur mitbekommen, dass es ihn gibt und er einen Dienstwagen und ein großes Büro hat. Akzeptabel und herzeigbar agiert – mit zwei Ausnahmen – bisher nur die Außenministerin. Die wirklich ganz große Enttäuschung ist aber Bildungsminister Christoph Wiederkehr.
Zuerst hat er sich der Gratisverteilung von Binden und Tampons in den Schulen berühmt – was sich dann in Wahrheit als Werbeaktion einer Drogeriekette entpuppt hat. Auch das Argument, dass diese Dinge für Frauen unverzichtbar notwendig sind, überzeugt nicht. Denn es gibt noch eine ganze Menge an anderen Dingen, die für Mädchen UND Burschen ebenfalls unverzichtbar sind – die von der Winterjacke bis zu den Schuhen reichen – und deren Anschaffung für so manche Familie etwas mühsamer als die von Tampons ist. Die aber dennoch nicht an den Schulen verteilt werden. Oder wird er da jetzt auch für Werbeaktionen zugunsten solcher Produkte die Schultore öffnen lassen? Oder tut er das nur dort, wo die lauten linken Radikalfeministinnen für ein Unternehmen Druck machen? Ganz besonders übel ist, dass er zwei linken Medien PR-Auftritte vor der Lehrerschaft finanziert.
Manche hatten gehofft, dass Wiederkehr den leserfeindlichen Unsinn des in Schulen verbreiteten Genderns beenden würde. Aber da auch das bei linken Kampffeministinnen gar nicht gut ankäme, rührt er im Gegensatz zu einem Teilrückzug der deutschen Regierung vom Gendern diese Frage nicht an. Dabei hat Wiederkehr ständig getrommelt, wie sehr er sich um die Integration der vielen Migrantenkinder und die Verbesserung ihrer Deutschkennnisse bemühen werde.
Er will zwar jetzt die Sommerschule für all jene verbindlich machen, die während des Schuljahres Probleme mit der deutschen Sprache haben. Aber er hat sich vor der Verkündung des an sich gar nicht so dummen Projekts nicht mit den wichtigsten Fragen befasst:
- Woher soll das Geld für das Projekt kommen?
- Wie bringt er die Lehrergewerkschaft dazu zuzustimmen? Schließlich dürften die langen Ferien für viele Lehrer ein Motiv gewesen sein, den Lehrerberuf zu ergreifen – und dieses Motiv ist dann doppelt stark, wenn Lehrer selber Kinder haben …
- Eine solche Zustimmung scheint nach dem für die Lehrer bitteren Lohnabschluss doppelt unwahrscheinlich.
- Hat Wiederkehr überhaupt schon ausreichend untersucht, warum sich der Ansturm auf die schon bisher angebotenen, aber freiwilligen Sommerschulwochen in so engen Grenzen gehalten hat?
- Daher muss man letztlich sehr ernsthaft in Frage stellen, ob Wiederkehr über jene Familien, deren Kinder unter schwachen Ausreden der Sommerschule fernbleiben, künftig wirklich strenge Strafen verhängen lässt – oder ob die Schulverwaltung es am Ende nicht doch stillschweigend hinnimmt, dass vielen die Ferien etwa in Syrien und Afghanistan wichtiger sind als das Deutschlernen, also Ferien in jenen entfernten Ländern, aus denen sie angeblich nach Österreich flüchten mussten. Oder die Zwangsverheiratung ihrer Kinder mit einem unbekannten türkischen Partner ...
Auch wenn man es wohl nur schwer wissenschaftlich beweisen kann, so scheint doch ziemlich sicher zu sein, dass für das Deutschlernen der Migrantenkinder die komplette Abschaffung des Genderns mehr brächte als die teuren Sommerschulen. Denn viele Texte sind durch das Gendern geradezu unleserlich. Mit einem einzigen Erlass könnte Wiederkehr für die Schulen die Skurril-Floskeln "Schüler und Schülerinnen", "SchülerInnen", "Schüler:innen", "Schüler_innen", "Schüler*innen" oder gar "Lernende" und "Studierende" (für Schüler, die oft weder lernen noch studieren) eliminieren und die Rückkehr zur deutschen Sprache anordnen.
Wie viel leichter wäre danach für migrantische Österreicher das Lesen deutscher Texte! Eine solche Rückkehr zur deutschen Sprache würde überdies zum Unterschied von der Sommerschule keinen einzigen Euro kosten.
Seine allerjüngste Aktion hat Wiederkehr nun endgültig als Minusmann und als in der Wolle gefärbten Linken entlarvt (was freilich nach der harmonischen Zeit im Wiener Rathaus als Schoßhund der Rathaussozialisten auch nicht sonderlich überraschend ist): Er zahlt drei eindeutig sehr weit links stehenden Medien viel Steuergeld – wobei die Höhe noch geheim gehalten wird –, um die Lehrer dafür acht Stunden lang bei einem "Tag der Medienkompetenz" zu indoktrinieren.
Zwar ist die Teilnahme der Lehrer scheinbar freiwillig, aber sie wird den Lehrern als "Fortbildung" angerechnet. Und eine solche ist verpflichtend. Überdies geht es offenbar nicht nur um den jetzt stattfindenden "Tag der Medienkompetenz", sondern es werden auch schon "praxisnahe Materialien", "interaktive Arbeitsblätter" und so weiter vorbereitet, so dass klar ist, Ziel der ministeriellen Steuergeldverschwendung sind nicht nur die Lehrer, sondern auch die Schüler.
In Wahrheit sind es eigentlich nur zwei Medien – "Der Standard" und der ORF –, aber man versucht halt, mit einem billigen Trick daraus drei zu machen, um der Sache wenigstens einen Hauch eines Pluralismus-Anstriches zu geben. Denn der ORF tritt bei dieser Wiederkehr-Aktion einmal als "Ö3" und einmal als "ORF News" auf.
Wobei die getrennte Nennung von "Ö3" als Veranstalter jedenfalls eine zusätzliche Absurdität darstellt, soll doch das Ganze laut Vorbericht im "Standard" Themen gewidmet sein wie "Was macht Qualitätsjournalismus aus?" Also jetzt wissen wir endlich, was für Wiederkehr Qualitätsjournalismus ist. Aber immerhin serviert der Minister den Lehrern auch etwas zum Lachen – wenn auch eher unfreiwillig ...
Man ahnt auch bei vielen anderen Themen des Steuergeld-Vernichtungstags schon jetzt, was da verbreitet werden wird. Wetten, dass alle Zuhörer etwa nach dem Tagesordnungspunkt "Wer verbreitet Desinformation? Wie recherchieren Investigativ-Journalisten wirklich?" überzeugt sein werden (oder genauer gesagt: überzeugt sein sollen): Nur Standard- und ORF-Konsumenten werden wirklich informiert. Nicht zu vergessen den besonderen Akzent auf Ö3. In allen anderen Medien wird man hingegen desinformiert, also bewusst angelogen. Man hat ja offenbar ganz bewusst keinen einzigen Journalisten aus einem anderen Medium eingeladen. Das ist freilich auch irgendwie zu verstehen: Da hätte man ja die fette Beute teilen müssen ...
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man beim angekündigten Thema "Investigativ-Journalisten" auch nie erfahren, wie diese selbsternannten Edeljournalisten wirklich arbeiten, die es erstaunlicherweise nur bei linken Medien gibt:
- Wer hat ihnen etwa die teuren Kosten für einen Lauschangriff auf Ibiza gezahlt?
- Welche Geheimdienste bedienen sie selektiv mit Material?
- Wie oft haben ihnen WKStA-Staatsanwälte rechtswidrig vertrauliche und einseitig ausgewählte Gerichts- und Polizeiakten zugespielt?
- Wie oft haben sie ausgerechnet mit einem zweifelhaften Ex-Politiker kooperiert wie dem von seiner eigenen Partei hinausgeschmissenen Peter Pilz?
- Und wie oft hat sich später schon herausgestellt, dass "Investigativ-Journalisten" von jemandem hineingelegt worden sind?
Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit werden die Teilnehmer des Indoktrinationstages auch zu folgenden Themen nichts erfahren:
- Wie wichtig die Internet-Medien aller Art für Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit und Pluralismus sind;
- was für ein großer Durchbruch Richtung Freiheit und Demokratie es ist, dass nicht mehr nur wenige, noch dazu staatsabhängige Medien als Gatekeeper festlegen können, was die Bürger erfahren;
- dass die von allen Haushalten und Unternehmern zu zahlenden Zwangsbeiträge für den noch dazu immer weniger genutzten ORF ein demokratiepolitischer Skandal erster Ordnung sind, während immer öfter traditionelle Printmedien zusperren müssen;
- wann zuletzt in einem der den Wiederkehr-Tag veranstaltenden Medien ein positiver Satz über Sebastian Kurz, Herbert Kickl oder Donald Trump zu hören oder lesen war;
- wann zuletzt dort einer der vielen wissenschaftlichen Kritiker der These von der "menschengemachten" Klimaveränderung ein Interview geben oder sonstwie seine Erkenntnisse weitergeben durfte;
- warum bei einem deutschen Zwangsgebührensender eine Journalistin hinausgeworfen worden ist, weil sie einen kritischen Beitrag über die Folgen der illegalen Massenmigration gestaltet hatte, während hunderte peinlich unkritisch die Migration bejubelnde Beiträge problemlos gesendet werden konnten;
- warum der ORF, um ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen, nicht in den letzten Stunden über den atemberaubenden Fall berichtet hat, dass eine deutsche SPD-Bürgermeisterin offenbar von ihrer migrantischen Adoptivtochter niedergestochen worden ist, was einerseits nicht ins ständig verbreitete "Femizid"-Narrativ passt, und was andererseits den anfangs sofort verbreiteten Verdacht widerlegt, dass da böse Rechte dahinterstünden;
- warum wohl die Direktorin der "Beobachtungsstelle für Intoleranz und Diskriminierung gegen Christen in Europa" mit Sitz in Wien zu dem Schluss gekommen ist, dass "Christen für Medien Freiwild" sind?
- wie massiv in Österreich aus Steuer- und Gebührengeldern willfährig gemachte Medien mit – inhaltlich völlig überflüssigen – Inseraten und Kooperationen bedacht werden, wohlgemerkt zusätzlich zu den vom ORF bei jedem Haushalt einkassierten Zwangsgebühren;
- warum das Imperium der Gemeinde Wien mehr Steuergeld für solche Medienbeeinflussung ausgegeben hat als alle anderen Bundesländer zusammen;
- wie lange ein Medium wie etwa der "Falter" überleben könnte, würden solche Gelder nicht fließen;
- wie sehr die klassischen Medien von immer den gleichen Nachrichtenagenturen abhängig sind;
- wie es den von seinen Kunden teuer bezahlten PR-Agenturen immer wieder gelingt, die klassischen, sich für seriös haltenden Medien zu beeinflussen – siehe die jüngsten Aussagen des Peter Hochegger;
- welche Nachrichten und Fakten der ORF aus ideologischen Gründen verschweigt und damit zu manipulieren versucht – etwa die ethnische oder religiöse Herkunft von Tätern;
- warum ein Minister, der selber bei dieser Veranstaltung auftritt und diese teuer aus Steuergeldern bezahlt, für diese Kooperation ausgerechnet zwei sehr linke Medien ausgesucht hat;
- warum dieser Minister nicht versucht hat, statt dessen etwa den weitaus besten und einzig unabhängigen Medienexperten des deutschen Sprachraums, nämlich Norbert Bolz, für den "Tag der Medienkompetenz" zu engagieren;
- und ob Herr Wiederkehr die infame Strategie der Finanzierung nahestehender Medien durch Steuergelder in seiner Zeit in der Gemeinde Wien gelernt hat.
Fragen, Fragen, Fragen.
PS: Nur der Vollständigkeit halber: Die zwei eingangs erwähnten Fälle, wo auch Außenministerin Meinl-Reisinger problematisch agiert hat, betrafen beide Male ihren Umgang mit Botschaftern. Das eine Mal blieb sie völlig untätig, als zwei Botschafterinnen der Republik öffentlich gegen die Politik von Ministerin und Regierung agitiert hatten. Das andere Mal hat Meinl-Reisinger nach allem, was man weiß, überreagiert, als sie einen Botschafter zum Rücktritt gezwungen hat, weil er anonym pornografisch-sadomasochistische Texte ins Internet gestellt hat, obwohl solche "literarischen" Aktivitäten eigentlich eindeutig unter Meinungsfreiheit fallen und nicht verboten werden dürfen (so widerlich sie inhaltlich auch sein mögen).
Ich schreibe in regelmäßigen Abständen Kolumnen auf der Nachrichten- und Meinungsplattform Exxpress.
Herr Wiederkehr auf der einen Seite, der Standard und der ORF auf der anderen Seite führen gerade auf, was das Sprichwort „ Eine Hand wäscht die andere“ bedeutet. Ich bin schon in voller Erwartung der Fake News , welche die genannten Medien den Herrn Wiederkehr betreffend in Zukunft liefern werden.
Sg Blogmaster, gibt es Stimmen aus der ÖVP, die sich ihrer Kritik anschließen? Oder kann man derartige Kritik am wiederkehrenden Linkskurs nur in der FPÖ finden? Es wäre schon sehr hilfreich, wenn man die expliziten Parteistandpunkte der ÖVP zu den genannten Themen wie Gendern, Christenverfolgung, Zwangsheirat und Schulpflicht lesen und mit den Handlungen und Unterlassungen der verantwortlichen Minister abgleichen könnte!
@cato uticensis
Sehr interessante Fragen, auf deren Beantwortung ich neugierig wäre. Und es gäbe dann noch eine zweite Staffel an ähnlichen Fragen.....
Herr Dr.Unterberger könnte auch zusammen mit unserem Arbeiter, nach Selbstbekenntnis ein CVler, eine Mailaktion an alle ÖVP Parlamentarier starten mit der Bitte um Stellungnahme.
Früher war es noch so, daß man das Gefühl haben konnte, daß die Politiker, wenn schon nicht für das ganze Volk, so doch wenigstens für ihre Parteigänger das BESTE WOLLTEN.
Das hat sich leider ins genaue Gegenteil verkehrt. So richtig auffällig wurde diese krasse Veränderung spätestens im Sommer 2015, dem Beginn der von SOROS, diesem personifizierten Teufel, u. seinen mächtigen Gleichgesinnten gesteuerte u. finanzierte MASSENEINWANDERUNG von MOSLEMS! Von da an wurde auch von den eigenen Politikern von Schwarz, Rot, Grün u. Pink massivst GEGEN das EIGENE VOLK REGIERT.
Neben SOROS u. Co tat dann noch das CIA-Kind USAID das Übrige, um die Regierungen u. Medien in Europa nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. All diesen Faktoren haben wir die Genderei, den Klimawahnsinn, "Pandemie", "Impfung" u. d. UKRAINE-Krieg zu verdanken.
MERKELS: "WIR SCHAFFEN DAS!" wird seither als der gefährlichste deutsche Satz bezeichnet. WIR schafften es nämlich NICHT! Wir ließen uns stattdessen RUINIEREN!
Wieso wir ? Merkels Lüge, Irreführung, oder pluralis majestatis ? Einzelherrscherin, von SED Gnaden und SED Geld.
Merkel, Meisterin der Agitation aus der ruhmreichen SED der Kummunisten, hat von der CDU die BRD zur Vernichtung als höchste Priorität erhalten. Merz macht weiter, mit anderen Mitteln. Die Dritte im Bunde sitzt in Brüssel.
Alle sind Deutsche.
Ich würde heute Merkels "Wir schaffen das" eher als Kommentar zu Sarazins Buch "Deutschland schafft sich ab" sehen.
Weder die Grünen hatten, noch die Pnken haben Regierungsrelevanz.
Außer sie wedeln bzw. Wedeln bisweilen mit der ÖVP, wie mit dem Hund dessen Schwanz.
Volle Konuentration bitte auf Renaissance der bürgerlichen Koalition !
Zu danken der SPÖ, wenn sie sich - wie zu hoffen - RASCHEST sprengt in marxistische Himmelshöh'.
Ich verstehe nicht, wie man diesen Botschafter mit seinen Brutalo-Sex-Geschichten verteidigen kann. Hätte man die Texte gelesen, wüsste man, dass es da ua um brutale, stundenlange Gruppenvergewaltigungen gegangen ist, nicht bloß um ein bisschen Sado und bisschen derberen Spaß in der Gruppe. Die Texte sind so borderline, wo man nicht mal als Portier geeignet ist als Autor. Und ich bin echt nicht prüde. Nur weil der Typ ÖVP-nahe war, braucht man den echt nicht verteidigen.
Und M-R? Die ständige Lobhuldigung ist für mich ebenso unverständlich. Noch nie hat ein Außenminister Österreich so peinlich und staatsschädigend vertreten. Und wer Mitbürger als Volksverräter beschimpft, sollte sowieso von allen Ämtern zurücktreten oder mit einem nassen Fetzen....
@ Livingstone
Es dürfte die neue Normalität sein. Die Wenigsten setzen sich damit auseinander. Es ist bequemer sich damit abzufinden.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/hamburg-zukunftsentscheid/
Hamburgs Selbstmord wird gemeldet.
Ünrigens: Wiederkehr ist französischer Staatsbürger. Lässt wenigstens die Hoffnung auf mehr Französisch-Unterricht aufkommen. Wenn sich aber ein Interessenskonflikt mit Frankreich auftun sollte (wie z.B. zu Sanktionszeiten), wem würde er dann seine Loyalität schulden?
Erhebt sich überhaupt die Frage: kann ein Doppelstaatsbürger Minister oder gar Kanzler, Präsident werden? Meiner Meinung nach: NEIN.
@Vayav Indrasca
Zur „Hoffnung auf mehr Französisch-Unterricht “:
Ich glaube aber nicht, dass die viele Zuwandererkinder zusätzlich zu Deutsch noch eine weitere Fremdsprache lernen wollen (können)…
„vielen“
@ Vayav Indrasca
Danke für diese Information, an der ich leicht zweifeln muss, aber sollte es wahr sein, ist es ein Skandal erster Klasse. Wir verfolgen das, zumindest hier in diesem Forum !!
Etwas OT ++
Wenn ich die heutigen "Die Presse" Artikel lese, online ohne Abo, Gott sei Dank es reicht, kommt mir das tägliche "Schlecht Gefühl" NULL Information, nur Ideologie und Propaganda. Um das zu erkennen muss man Erfahrung gesammelt haben, großteils auch im Unterberger-Blog, mit wenigen Ausnahmen (:-. Hier herrscht noch ein positiver Standard, der leider nur mehr selten zu finden ist.
PS: Ich habe gerade zum sehr guten Gastbeitrag von Dr. Lang einen Kommentar abgeliefert.
Schönen Abend!!!
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Außenministerin hat alles falsch gemacht, sitzt Selensky auf dem Schoß und herzt den Führer des shithule-Countries Europas.Mischt sich in innere serbische Angelegenheiten ein. Begeht permanent Neutralitätsbruch, d.h. Verfassungsbruch.
Die Suspendierung des Perversen war ihre einzige gute Aktion. Sie hat nicht überreagiert, wie Unterberger behauptet. Sie hat die Reputation unseres Landes zu retten versucht. Meinungsfreiheit, wie AU behauptet? Was ist das für eine "Meinung", wenn man grausigsten Sex-Shit verbreitet? In führender Position der Republik. Aber für den Ober-drüber-super-Katholiken Unterberger ist das ja alles höchstens "widerlich", mehr nicht. Der Mann hat überhaupt kein Gefühl mehr für irgendwas.
Wiederkehr hat schon die Wiener Schulen ruiniert, d.h. die Wiener deutschsprachigen Schüler.
Dafür hat er die Wiener islamischen Kindergärten finanziert, ohne Kontrolle.
Trotz Waffenverbote in Favoriten tragen islamische Volksschüler! Taschenmesser, in den 'Schulen'.
Jetzt wird sein Wirken auf Österreich ausgedehnt, unter Applaus der Regierungsmannschaft, mit
vollster Unterstützung seiner Chefin Meinl-Reisinger, und dem Wiener Bürgermeister.
Um die nächste Generation Analphabeten braucht man sich keine Sorgen machen.
Kalkutta ist nicht mehr weit.
Wien wäre schon längst Kalkutta, wenn es sich nicht zu 45 Prozent aus dem Finanzausgleich finanzieren würde. Das heißt, das übrige Österreich muss zahlen, damit Wien noch am Laufen bleibt.
Nur, irgendwann wird das hineingebutterte Geld auch nichts mehr nützen.
OT
aber aktuell und wichtig
Orban meint, dass EU-Europa in einen Krieg mit Russland ziehen will und diesen Krieg schon vorbereitet. Er wehrt sich gegen diesen Wahnsinn.
https://transition-news.org/ungarns-regierungschef-orban-wir-mussen-krieg-in-europa-verhindern#:~:text=Auf%20einer%20Kundgebung%20in%20Budapest%20mit%20zigtausenden%20Teilnehmern,Juni%202024%20von%20TG.%20Lesedauer%3A%205%20Minuten.%20Drucken
https://www.krone.at/3925145
Nicht nur Orban meint das, mir kommt das ziemlich offensichtlich vor.
@Waltraut Kupf
Da haben Sie vollkommen recht.
Auch ich und viele andere hier sind auch schon länger dieser Meinung.
Orban, wie immer, der EU weit voraus. Orbans Überzeugung, der Krieg vernichtet die EU, wird von den EU Geilen heftigstens bekämpft. Der führende Kriegsherr der EU, gibt die Marschrichtung vor. Mit Tomahawks auf Moskau, deutsche Truppen bereits in vorderster Linie, in Litauen, stationiert.
@Kupf/Postdirektor
Es kommt einem tatsächlich so vor, ABER: mit wem? Mit übergewichtigen/verweichlichten europäischen Jungs? Mit Queeren? Mit Frauen? Ich denke, sie simulieren Kriegsvorbereitungen, schieben dem Putin alles Mögliche in die Schuhe, was er gar nicht tat( Drohnen) und können am Höhepunkt Kriegsrecht ausrufen. Ich denke, darum geht es ihnen. Denn wer unter Kriegsrecht steht, der hat keine Rechte mehr. Wer dagegen ist, oder spricht, wird standrechtlich erschossen.
@Postdirektor
Allerherzlichsten Dank für Ihren Hinweis auf diesen sensationellen Artikel! Ich kann mich nur wiederholen: Wir Österreicher sollten auf Knieen ORBAN bitten, uns "mitzuregieren"! Diese Verbindung müßte dann "Ungarn-Österreich" benannt werden.
Warum verstehen nicht alle Menschen diese einfache Rechnung ORBANS:
«Im Krieg haben wir nichts zu gewinnen, aber alles zu verlieren»
MM ist nicht nur Wiederkehr ein Problem der Pinken, Wiederkehr versinnbildlicht allgemein das Problem der Regierungsparteien und der Grünen.
Die Personaldecken sind überall so dünn, dass man nehmen muss, was sich bietet oder behalten muss, was eigentlich entsorgt gehört. Wie z. B- der "Gust", aber wenn sein Parteichef, ein gelernter Jurist, der Meinung ist, er ist unschuldig, na ja dann kann er natürlich bleiben, auch wenn das Volk, die Wähler, anderer Meinung sind.
Das Problem wird aber immer schlimmer werden, denn wer geht denn noch in die Politik?? Es werden immer weniger Bürger und Wähler, die sich zur Verfügung stellen, Gschaftlhuber bestenfalls, oder berufslose, die sich versprechen in der Politik gutes Geld zu bekommen - von VERDIENEN kann man ja kaum reden.
Eigentlich müsste sich jeder Österreicher zumindest einmal im Leben zumindest für eine Periode für ein öffentliches Amt zur Verfügung stellen, damit sich herauskristallisiert, wer wirklich Interesse hat.
Ist die Personaldecke wirklichj so dünn oder hat nur jemand mit eigenen Ideen, Überzeugungen kein Leiberl?
Du musst dich korrumpieren, Schritt für Schritt, dann bist du einer von uns.
Wie bei der Mafia.
Wenn du das nicht willst, bist du untauglich. Von Beginn an.
Parteien sind das Element der Abschreckung. Welcher aufrichtige Mensch liefert sich einem Parteiapparat aus, um irgendwann, später, in der Politik aufsteigen zu können ?
Wie attraktiv sind Parteien für einen intelligenten Menschen, die seit Jahren gegen das Volk arbeiten, dem Volk schaden, durch und durch korrupt sind.
Viele ernstzunehmende Leute setzten Hoffnungen auf die NEOS. Bei mir war das nicht der Fall, da ich die Neoliberalität fast ohne soziales Feeling und den angestrebte NATO-Beitritt Österreichs samt profitträchtiger Kriegstreiberei nicht sympathisch fand. Die lauthals getrötete Bildung wäre gut gewesen, wenn sie sich nicht als Luftblase erwiesen hätte. Wer das effektlose Fuhrwerken des Wiener Ex-Vizebürgermeisters beobachtet hat, der ängstlich-beflissen aus der Wäsche blickte und auf so gut wie keinen Erfolg hinweisen konnte, war entsetzt, daß dieser dafür mit dem Posten des Bildungsministers belohnt wurde. Überdies wirft das ein trauriges Licht auf den Stellenwert, den man der Bildung heutzutage zuweist, in Zeiten eines Kulturministers Babler. Meinl-Reisinger schwelgt selig unter Patronanz von Davos in ihrer Geldverteilungstournee und verfassungswidrigen Untergrabung von Österreichs Neutralität, die uns angeblich nicht schützen würde. Der Austritt Stephanie Krispers ist bezeichnend.
@Waltraut Kupf
Was hat sich bloss der Typ oder gar die Typin dabei gedacht, diesem hervorragenden Kommentar einen Daumen nach unten zu geben? Aber vielleicht bedient sich ja jemand eines „Autopens“, mit welchem er automatisch (nach dem Vorbild jener Leute, die des dementen BIDENS Unterschrift fälschten) allen Kommentatoren, die ihm oder ihr nicht zu Gesicht stehen, einen Daumen nach unten vergibt!
Ob wir je wieder einen echten Bildungsminister bekommen, bei dem das Ergebnis des Schulunterrichtes wieder an den Standards des Jahres 1969 gemessen werden kann ?
Ich glaube nicht.
Wenn der Bildungsminister als solcher und nicht als Parteiblattonkel aktiv werden will, muss er die Schüler Österreichs in allen relevanten internationalen Tests nach vorn bringen. Das wäre ein Kriterium für Erfolg.
@Vernunft und Freiheit
Wie recht Sie haben!
Vorsicht! Ein Lachkrampf kann zu schweren gesundheitlichen Störungen führen. Labile Personen sollten HIER aufhören, weiterzulesen:
"Für Annalena Baerbock haben sich die neuen Impulse im 20-Punkte-Friedensplan dagegen in engen Grenzen gehalten. „Vieles, was in den knapp zwei Jahren davor passiert ist, was ich auch als Außenministerin verhandelt habe, steckt da mit drin“, lobte sich die Grünen-Politikerin gegenüber „Table Today“ vergangenen Samstag selbst. "
Das ist wirklich zum Lachen - Mrs Doorknob...
muss noch eins drauflegen: Ich stelle mir gerade vor, wie der Kuschner samt Witkoff und dann schließlich auch noch der Trump bei ihr anrufen, während sie bauchfrei auf ein Taxi wartet, und sich heiße Tipps für die Verhandlung mit den Arabern und Netanjahu holen (wollte sie dne in D nicht dem Gerichtshof ausliefern???)...
Und der Putin samt Selensky warten auch vor ihrer Tür auf ihren überaus weisen Rat...
Was ist der Obersuperlativ von am dümmsten? .... .... ....... Genau.
Es geht doch nichts über ein geradezu krankhaft übersteigertes Selbstbewusstsein! Damit sind leider die meisten Regierungsangehörigen der jeweils letzten Regierungen sowohl in D, als auch bei uns befallen, ganz besonders die GRÜNEN!
Als Bestätigung meiner Antwort paßt sehr gut folgendes Video:
"Dresden beerdigt grüne Träume: „Ein System, dem die Energie ausgeht“ - TE Wecker am 11 10 2025"
https://www.youtube.com/watch?v=j0CMsZJWkNU
Was können wir also tun?
1) Unterbergers Tagebuch unterstützen.
2) Rechts wählen.
@Arbeiter: Unterbergers Tagebuch unterstützen, na ja, da gibt's aber noch viele Alternative, die auch unterstützungswürdig wären!
Z. B. die, die die täglichen Nachrichten bringen, ungefiltert und unkommentiert, usw. und so fort. Denen sperrt man auch ungerechtfertigterweise die Spendenkonten, manchmal bekommen sie sie wieder, wie z. B. AUF1 jetzt in Ungarn.
Der verlängerte Kreml-Sender auf1 bekommt natürlich in Ungarn ein Konto, No na Ned!
eh, nonaned!
@Ireneo - wenn Sie die Sache verfolgt hätten, dann wüssten Sie, dass auch Ungarn ursprünglich das AUF1 Konto strich, ebenso wie sie das bei Sellner taten. Erst nach Intervention hat AUf1 jetzt wieder ein Konto. Und ich finde, ein Konto ist im Jahr 2025 ein Lebensrecht, kein Luxus.
Der Frau AUF1 wurde ihr Privatquasi über Nacht zugesperrt. Das ist eine himmelschreiende Sauerei. Und solange Sie hier schreiben, könnenS nicht sicher sein, ob es nicht Ihnen auch bald so ergeht.
was ist bitte ein Privaquasi??? Sorry, sollte heißen: ihr Privatkonto quasi über Nacht zugedreht...
Ausgezeichnet, was das Hauptthema betrifft, und informativ.
(Was ich nicht verstehe, apropos Wiederkehr, weshalb ich andauernd irgendwelche Schulklassen unter Tags treffe, mit bestem Verhalten zwar, aber haben die Schulen so viel Zeit, die Schüler in Wien herumzuführen während des Unterrichts?)
MMn ist das Gendern in der Absicht von den Linken eingeführt, die Leute am Lesen von deutschen Texten zu entmutigen. Dieses unleserliche Gequagel hat den alleinigen Sinn, die Leute möglichst von Informations- und Wissenssuche abzuhalten, sodaß die regierenden Politiker und Beamten jede Menge Unsinn durchziehen können auf dem Buckel der Bürger.
...denn wer liest denn neue Bestimmungen etc. in dieser unverständlichen 'Qualität' freiwillig, wenn es nicht absolut notwendig ist?
@Rosi
Schulen haben Wandertage, haben Büchereitermine, haben Schnuppertermine bei VOEST usw, gehen in diverse Lernzentren, haben vermutlich auch Gendertermine im Nirvana.... usw usf
Ja, hatte ich auch, als ich in die Schule ging, aber die Wandertage waren Ende des Schuljahres, weil nach dem die Noten Festständen, eh keine mehr aufgepasst hat, und die Firmenbesuche in der 7.Klasse.
Wir sind ganz sicher nicht am Anfang des Schuljahres in großen Massen sinnloserweise durch Wien geschleust worden ...
... feststanden ...
Meine Erfahrung als Schüler war, dass in den letzten 2 Schulwochen Ende Juni/ Anfang Juli ohnehin "nichts mehr geschieht", nur mehr getrödelt wird, Schulausflüge organisiert und Supplierungen ohne Fachbetreuung gemacht werden, usw. - also könnte man diese Tage für ausschließliche Intensivbetreuung zum Spracherwerb verwenden ohne Mehrkosten. Und zwar bis zur letzten Minute vor der Zeugnisverteilung.
Der erste Schultag im Herbst ist ja auch so eine Spezialität - da laufen die Schüler schon um 9 oder 10 Uhr durch die Stadt, weil sie noch keinen Stundenplan haben und es daher nichts zu tun gibt. Man könnte einen Stundenplan schon Tage zuvor online jedem Schüler und jeder Schülerin resp. deren Eltern zusenden und am ersten Schultag ab der ersten Minute zu arbeiten beginnen. Will man vermutlich nicht.
Um Gottes Willen!
In den letzten Schulwochen, in der glühenden Sommerhitze, wenn alle nur mehr Badefeeling verspüren, an Schatten und kühle Drinks denken, das Organisationshirn sich ausschließlich um"was brauch ich noch für die Türkei? Italien? Mallorca?" dreht - da soll man dann auch noch unterrichten?
Ja - LB - in welchem Uhrkastl habn sie denn heut gschlafen? ;-))
@Lonsome Boy: Und bitte was soll die Intensivbetreuung in den letzten zwei Schulwochen für den Spracherwerb nützen, wenn dann neun Wochen (9 Wochen) kein Wort Deutsch gesprochen wird??
Das weiss man doch von sich selbst, dass eine Fremdsprache, die man mühsam gelernt hat, sehr schnell wieder weg ist, wenn man sie nicht anwendet, wer was anderes behauptet, hat sich noch nie mit Fremdsprachen beschäftigt.
@ Ingrid Bittner, Sie haben recht -
aber zwei Wochen Extrabeschulung mit sündteurer Extrabezahlung WÄHREND der Ferien erscheinen mir noch weniger zielführend, zumal eh kein Geld in der Portokasse vorhanden ist. Also denke ich mir: Wenigstens jene Stunden, die ohnehin schon gebucht und bezahlt sind, sinnvoll ausschöpfen, als statt vorzeitig den Dampf auszulassen.
Eine hervorragende Beschreibung der selbstverschuldeten Ohnmacht, der Schulbehörden, des Bildungswesens.
Der Versuch migrantischen Kindern etwas beizubringen, was sie von ihren Vätern gelernt haben zu verachten, die Sprache des Gastlandes, ist gescheitert.
Gewalt durch migrantische Kinder nimmt zu, die Sprache der Migranten verdrängt Deutsch als Umgangssprache.
Schulen sind zu Brutstätten islamischer Gewalt geworden.
Was lernen Nachwuchs Moslems von ihren progressiven Lehrern ? Keinen Respekt und Moslem Gewalt, ist keine Gewalt.
Der Staat besitzt das Gewaltmonopol. Das Gewaltmonopol, umfasst das Recht und die Pflicht des Staates, die Einhaltung der Gesetze, notfalls mit Gewalt, zu erzwingen.
Es ist die Pflicht des Staates sein Bürger zu schützen. Auf diesem Gebiet hat die Regierung, das exekutive Organ des Staates, versagt. Die Regierung begünstigt die Gewalt.
Begünstigung der Gewalt trifft auch auf die Schulen zu. Schulen sind zum Durchlauferhitzer der Gewalt geworden.
Evidente Zustimmung und eine hoffnungsloses Folgerung: ein Staat ohne „Gewaltmonopol“ (ein missverständliches Polizeiwort) - ist Anarchie - per definitionem und de facto. Dies ist der Kern von Sarrazins Aussagen gegen Frau Merkel. Sie kontert mit der „Unmenschlichkeit“ jener, die dagegenhalten – die AfD als Hitlers Wiedergänger. Diesem „Geiselkurs Hitlers“: (der (un)heilige Adolf ist noch da und nimmt seine Michels in ewige Geiselhaft), schließen sie die Kirchen gedankenlos an. Fazit: Merkel konnte ihre kommunistische Mitläuferexistenz in der DDR als „Kohls Mädel“, Blockflötenexpertin und Hubschrauber-Diplomatin im Westen und in der EU fortsetzen, um sich als dümmste Frau Europas zu entpuppen.
Im Inneren der EU-Länder verliert der stürzende („gewaltlose“) Staat alle seine erworbenen internen „Richtlinienkompetenzen“, er tauft sich auf „neue Demokratie“ um und läßt sich „schlingern.“ Zur Freude aller Linksgrünen im Lande und in Brüssel. Denn jetzt kann uns nur noch die EU retten. (Literatenspruch là Menasse.)
@Leo Dorner
Wie kann ein unchristlicher Staat mit seinen verantwortlichen Politikern, die das Christentum verhöhnen, wie in Österreich,
deren eigene Ideologie zur 'Umtaufung' benennen. Richtig ist, von weiterer Täuschung zu sprechen.
@Leo Dorner
Sollte es irgendwann, endlich eine halbwegs wertfreie Geschichtsschreibung geben, geht Merkel in die Geschichte als Grösster Maulwurf aller Zeiten, ein.
Österreich ist im gleichen Maße in ALLEN Bereichen abgesandelt wie der Anteil der zugezogenen Moslemmassen explosionsartig gestiegen ist. Man erinnere sich, mit welchem Jubel MIKL-LEITNER damals als IM diese Horden von Kulturfremden, die man uns als „Kulturbereicherer“ und dringend benötigte Facharbeiter, die unsere Pensionen sichern sollten, willkommen geheißen hatte! Da fehlte dann gerade noch die Regierungsbeteiligung der GRÜNEN, die von KURZ und den SCHWARZEN / Türkisen ins Boot geholt worden sind. Ich frage mich, wie es der VP ohne Ö gelungen ist, immer in der Regierung zu bleiben. Mittlerweile kann man die Schwarzen als Totengräber bezeichnen. Wiederbelebungsversuche wurden erst gar nicht versucht.8
Kurzens Arroganz, seine Moslems, sind intelligenter als der Österreicher. Was meint Peter Thiel zu dieser Aussage seines Mündels ? Was sagt dieser Spruch über die Intelligenz des nationalen Schwiegersohnes.
beide
Richtig!!!
Tut mir leid, aber so etwas passiert halt beim Tippen auf dem Handy: Ein etwas holpriger Satz und eine unnötige "8" am Ende! ;-)
Ich nehme es Meinl-Reisinger, die jahrelang immer "Bildung, Bildung, Bildung ist das Wichtigste“ posaunt hatte, ausgesprochen übel, dass sie ausgerechnet Widerkehr zum Bildungsminister machte. Hatte der doch schon in Wien nichts zuwege gebracht.
Übel hin oder her? Diese politische Truppe mit ihrer narzisstischen Anführerin hat ja keine Auswahl. Wie der Herr, so……. oder wie die Herrin…..
Laut Lazarsfeld (in der Sonntagsfrage) liegen die NEOS bei 8%. Sie sollten sich schämen. Wenn man die Macht und die Einflussmöglichkeiten von Regierungsämtern besitzt, inklusive einer redseligen Außenministerin, und dann bei lächerlichen 8% dahinwurstelt, ist das doch wahrlich kein Leistungsausweis.
Österreich ist EU-Schlusslicht, und nichts ändert sich. Zur Not holt man sich einen Wirtschaftsforscher, der einem 0,3% Wachstum in Aussicht stellt, nach Jahren der Rezession. "Bravo", sage ich.
Christoph Leitl meinte doch schon 2013, dass Österreich abgesandelt sei (dabei war Österreich damals noch vergleichsweise gut aufgestellt). Wenn damals schon abgesandelt - was sind wir dann jetzt? Vermutlich hoffnungslos pleite! Wo sind die Fortschritte aus dem Verwaltungsreform-Staatssekretariat? Hat es Österreich schon einen Millimeter nach vorne geschubst? Und nun bringt man Ö3 in die Schulen - als Pausenclown oder was? Es ist zum Heulen.
Scham, unlängst Thema im Forum. Scham setzt Charakter voraus. Ohne Charakter, keine Scham.
Dem Leitl sein Nachfolger, der WKO Mahrer in seinem Luxuspalais, zählt nur die Zwangsbeiträge der Wirtschaft.
Er hat einfach keine Zeit sich als Präsident der Wirtschaft für diese einzusetzen, denn:
CEO bei der HM Tauern Holding
Präsident der Nationalbank
Präsident ÖVP Wirtschaftsbund
Präsident WKO
Obmann der SVA der gewerblichen Wirtschaft
Präsident des WIFO
Soll er sich bitte auch noch um die Betriebe kümmern, die KMU's, Mittelständler etc.? Na also!
Der Wiederkehr hat schon in Wien nichts auf die Reihe gekriegt, warum soll das Österreich-weit funktionieren? Wobei zu seiner mangelnden Eignung noch die jenseitige Vorstellung der Neos kommt, wie Bildung funktioniert.
Arabische Interviews mit den letzten Hamas-„Verantwortlichen“ (auf JP zu lesen) versetzen diese in Zorn und Verfluchung. Hat der Reporter eine vernünftige Frage gestellt, regiert der Barbaren-Häuptling mit „Go to hell“ und verläßt das Studio.
Ähnliche Verwirrung in Israel: ein altes Ehepaar, (groß im Bild), verkündigt: wir haben zwei Feinde: die Hamas und Netanjahu.
Fazit: Die Linke hat (fast) ganze Arbeit geleistet.
Der „dumme Jude“ (Popper) hat wieder einmal die falsche Seite der Geschichte gewählt. Fehlte nur noch die Friedensaktivistin, auch schon älteren Datums, die nochmals über die „Gleichheit zwischen Palästina und Israel doziert.“
In der zweiwegigen Redaktion der JP wird täglich überaus hitzig diskutiert.
Wie ich schon öfter bemerkte, wissen so manche österr. und deutschen Juden, sich nicht zu entscheiden zwischen linksradikal (Antifa unterstützt) und pro-israelisch, falls von links aus gesehen zu rechts.
Öfters schau ich das Programm einer jüdischen sehr liberalen Synagoge in den USA an und bemerke auch dort Debatten über "soll man jede Woche für Israel synagogenintern beten, solange es Netanjahu gibt"? Der eine oder andere Rabbiner lässt auch durchblicken, dass man bald Trump los sein wird und dann wieder ein menschliches Miteinander möglich sein wird... Tja, linker Geist, ob bei Juden oder Nicht-Juden, trifft ins Mark des Lebens und steht für Verwirrtheit. Auch in Ö tritt die Antifa bei Gedenkveranstaltungen auf und verunmöglicht es FPÖ Mitgliedern zu gedenken. Oder zündet Schlösser an und bedroht mit dem Tod (Fürstin Gloria). Aber unsere Sozenflusi kennt keine Antifa....
Linker Lehrer - seit ein paar Jahrzehnten ein Pleonasmus.
Frage: Wir haben ja in Wien Spitzenmultikultischulen wio in einer Klasse 10 Sprachen aber wenig Deuzsch gesprochen wird.
Was passiert am Ende des Schuljahres?? Fliegt die ganze Klassre durch weil das Bildungsziel nicht erreicht wird,oder steigt die Klasse Dank Manipulation in die nächste Schulstufe auf? Vermute letzteres, habe noch nie gehört dass sich die ersten klassen in Wien verdreifacht haben! So betügt man alle und wundert sich immer mehr abzufallen!
@sokrates9
Dieses Problem wird in spätestens 20 Jahren vom Tisch sein, denn bis dahin hat der ISLAM unsere Heimat ganz übernommen; dann wird, je nachdem, welche Moslems dominieren, entweder Türkisch oder Arabisch die Landes- und Amtssprache sein. Deutsch wird dann unerwünscht sein.
Die „Kleine“ freut sich ideologiegemäß. (Unsere Machado hat gegen Trump in Oslo gewonnen.)
Nun weiß aber jeder (Wissende), spätestens seit dem Jelinek-Vorfall, wie es um die „kognitive Qualität“ der linksgrünen Nobel-Preis-Jurys bestellt ist. -
Endsumme: es gibt es jetzt zwei Sorten von Wissenden: die „nachhaltigen“ und die anderen, die (immer noch) nicht mundtot sind. „Unsere Kleine“ denkt voraus und voran: direkt in den Abgrund. Und sind wir demnächst im Abwrack-Ziel gelandet, wird sie von ihrem heutigen Wissen nichts mehr wissen wollen.
80% der Neos sind eben pink lackierte Grüne, oder blassrosa Sozialisten. Je nach Winkel der Betrachtung. Wiederkehr gehört da auch dazu. Mangels vorzeigbarem Erfolg als Bildungsstadtrat in Wien, darf er nun als Bildungsminister österreichweit dilettieren, hält sich aber unverdrossen für ein verkanntes Genie und glaubt niemand erkennt seine offensichtlich linke Schlagseite.
Darum hält er das Anheuern der ORFler und der linken Hassbolschewiken vom Standard vermutlich auch für eine tolle Idee.
Es liegt halt wieder einmal an den Eltern, diese linke Grütze für ihre Kinder gerade zu rücken. Diejenigen mit linksgrünem Elternhaus werden sich bestätigt fühlen und an den anderen prallt es ab.
Oder Salon-ÖVPler
A.U. schreibt:
"13. wie es den von seinen Kunden teuer bezahlten PR-Agenturen immer wieder gelingt, die klassischen, sich für seriös haltenden Medien zu beeinflussen – siehe die jüngsten Aussagen des Peter Hochegger;"
Ein hochinteressantes Video mit Peter HOCHEGGER:
"#230 Hocheggers "Schattenrepublik" #:1 "Wir waren begeistert von uns selbst"
https://www.youtube.com/watch?v=ZwBQC4uRzEg
Daß in Ö Leute wie Christoph WIEDERKEHR oder Beate MEINL-REISINGER zu Ministerwürden gelangen können, die beide keinerlei Voraussetzungen für das jeweilige Amt mitbringen, ist eine Schande und ein gigantischer Schaden für uns Einheimische.
Aber das trifft eigentlich für das ganze Regierungsteam zu. Sie alle beschleunigen den Niedergang unserer Heimat und zuletzt deren endgültigen Verlust.
Den gehätschelten MOSLEMMASSEN, die illegal (also bereits beim ERSTEN Schritt ein Gesetz brechend!) als Invasoren kamen, um zu EROBERERN zu werden, fällt unsere Heimat widerstandslos in die Hände. Wie sehr hatte man doch vor zehn Jahren die "armen Migranten", diese Goldstücke, BEJUBELT!
Der FPÖ, die immer schon vor dem unbegrenzten Zuzug von Moslems gewarnt hatte, bindet man ja erfolgreich die Hände.
@Undine
Deutschland wieder ein mal das GrossVorbild. Die letzten drei Berliner Regierungen waren von Unfähigen gebildet, die ihre Ministerien nach ihren Ebenbildern bestückt haben. Merkel soll Physikerin sein, Scholz Berufssozi, Merz angeblich Ökonom.
Die Ostmark folgt.
ist das nicht der Zweck der Übung, eine Regierung zu haben, die uns VÖLLIg in eine BrüsselAbhängigkeit bringt, dass wir nicht mehr anders können, als tun, was Brüssel will? Kriegsrecht und Staatspleite - beides entmündigt die Bürger und macht die Brüsseler Staatsmacht allmächtig. Unser BP stand bei Fuß, oder etwa nicht?
@Undine
Wie immer ********!
Wie immer, Deutschland ist Vorreiter. In NRW bekommen Lehrer jetzt eine Broschüre zum Thema „LSBTIQ* an Schulen“ in die Hand gedrückt und werden angehalten, sie im Unterricht einzusetzen, damit sie beim wirklich wichtigen Thema der Bildung für die Zukunft sattelfest sind.
Betrachtung eines Türkischstämmigen:
https://www.achgut.com/artikel/wallah_fuenf_dimensionen_des_geschlechts
Gibt es auch fünf Dimensionen der Blödheit?
@ ET IN ARCADIA EGO
Die Unendlichkeit im Sinne Einsteins übertrifft die fünf Dimensionen.
Entnehmen gerade einem österreichweiten Revolverblatt mit Namen einer königlich/kaiserlichen Kopfbedeckung, dass Peter Pilz, der Giftpilz der Nation, angeblich der ÖVP beigetreten sein soll...
Falls dies Tatsache ist, dann passt er hervorragend zu diesem Haufen.
Mit offenen Armen.......
Geh, da hat wieder einer Fake News abgeschrieben, vielleicht vom Standard, wer weiß?
Hofft er auf Insider Wissen für den Fortsetzungsband seines Pilnacek Buches?
"Tag der Medienkompetenz", veranstaltet ausgerechnet von den Hohepriestern ORF und Standard. :-)))
Warum so bescheiden? Besser doch gleich einen "Tag der Wahrheit" und ein halbes Jahr später auch noch einen "Tag der Tugend" ausrufen.
Und alles bitte nicht am 11.11. wie den Medienkompetenztag. Jede Nähe zum Faschingsbeginn und Unernst sollte - dem religiösen Charakter der Veranstaltungen Rechnung tragend - tunlichst vermieden werden.
noch besser: ORF und STandard bieten Ihnen einen Tag der ABSOLUTEN Wahrheit!
Zur Sommerschule sagt Wiederkehr im Gespräch mit der Kleinen Zeitung:
"Sie wollen Schüler verpflichtend in die Sommerschule schicken. Mit Verlaub: Was bringen zehn Tage Sprachtraining?
Kinder können in zwei Wochen sehr, sehr viel lernen, weil in Sommerschulen die Gruppen auch kleiner sind. Es gibt Kinder, die neun Wochen im Sommer gar nicht Deutsch reden."
Und in den übrigen zehn Monaten? Reden diese Kinder außerhalb der Unterrichtsstunden Deutsch?
In Wien gibt es bereits 150 islamische Kindergärten und 450 islamische Kindergruppen mit insgesamt 10.000 Kindern.
Das verpflichtende Kindergartenjahr vor dem Eintritt in die Volksschule soll dazu dienen, die deutsche Sprache zu lernen. - Aber, oh Wunder, so viele Kinder können, bzw. verstehen trotzdem kein Deutsch, wenn sie in die Volksschule kommen. Wie das nur möglich ist.
Von der Kindergartenmilliarde der einstigen Bundesregierung haben vor allem die islamischen Kindergärten profitiert. Die schossen damals in Wien an jeder Häuserecke aus dem Boden. Einstige Bankfilialen und Wirtshäuser waren plötzlich Kindergärten.
Bitte, mal in eine MS gehen (Nicht ins Gym) und sich die Zustände für die Lehrer ansehen. Da wirst zum FPÖler oder es muss einem wurscht werden. Dienst nach Vorschrift.
Bitte, sich den Umgang der Bildungsdirektionen mit den Lehrern/Direktoren und Schülern ansehen. Da wirst zum FPÖler oder du gibst auf und lässt es laufen. Dienst nach Vorschrift.
Jemand, den ich kenne, arbeite seit Kurzem (einige Stunden) in einer Edelvolksschule im Nobelbezirk. Lauter österr. kids und wirklich lieblich. ABER - ganz viele zeichneten einen Regenbogen auf ihre erste Zeichnung. Na denn....
Genau so funktioniert Propaganda und Gehirnwäsche. Die Kinder haben zwischen 1938 und 1945 anderes gezeichnet, sicher keine Regenbogen.
Naja, ein Regenbogen im Volksschulalter, speziell in der Ersten Klasse, muss noch nichts bedeuten. Kinder zeichnen gerne Regenbögen, weil sie schön bunt sind und man da den ganzen Malkasten ausschöpfen kann.
@Gerald
Ich hoffe wirklich, dass Sie recht behalten.
@ Gerald
Auf früher trifft das sicher zu. Heute ist eine frühkindliche Indoktrination zu befürchten.
Unser DrU findet es wohl in Ordnung, dass der Sadomaso-Botschafter während der Dienstzeit von seinem Arbeitsplatz aus seine Ergüsse in alle Welt verbreitete?
Auf solche Nachsicht kann man in Schwartzen Kreisen nur hoffen, wenn man einander persönlich kennt, oder?
Es gibt schlimmeres im Staate Österreich. Wenn die Politik pervers ist, kommt es auf einen Pornographen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Wie weit man Lehrer noch nach LINKS manipulieren muss? Die Frage stellt sich nicht. Kommen Lehrer doch aus Bildungsanstalten, die Betonung liegt auf "Anstalten", wo gelehrt wird, dass die Entwicklung der Menschheit, die Geschichte, die Literatur ohnehin erst mit Kreisky, ab 1970, begonnen haben. Davor herrschten Dunkelheit und 1000 Jahre Krieg. Lehrer über 50 sind längst im "Burnout" oder in Pension. Hauptthesen der Bildung: Der Mensch macht und verwandelt das Klima, die Erde ist eine Scheibe, das Leben und die Gesellschaft sind Spaß, die Kühe sind lila, der Strom kommt aus der Steckdose, die Ferien sind zu kurz und Schule ist eine lebenslange Belastung.
„…Schule ist eine lebenslange Belastung“, der man möglichst früh durch, vollkommen berechtigte, Bildungsverweigerung begegnen sollte.
Nur so kann man den Staat der Zukunft aufbauen, in dem alle glücklich sind.
... und Eisberge sind gut für die Titanic.
All diese beklagten Missstände haben einen mächtigen Unterstützer in Österreich, die (V)P.
Auch wenn die Umfragen den Regierungsparteien in Österreich längst keine Mehrheit mehr bescheinigen, werden sich die Systemparteien ((V)P, SPÖ, NEOS, die GRÜNEN) an die Macht klammern und Österreich massiv weiter schädigen bis zum Ende der Legislaturperiode.
Unsere Schule ist kaputt, mit solchen Ministern und solchen Ideologien geht es weiter mit der Volksverblödung. 'Schule fürs Leben' war einmal, sie ist einer 'Schule fürs Sterben' geworden.
Die transatlantische 'NATO-Beate' findet bei Dr. Unterberger immer einen Platz 'an der Sonne'.
Gegen all das kann man nichts machen ? Die FPÖ sagt uns immer wieder seit Jahrzehnten, dass sie an den richtigen Stellen sparen will (NGOs, illegale und kriminelle Migranten, usw.) und die Demokratie wiederherstellen will und so auch das Schulwesen wieder von den Ideologien befreien will. Das geht aber nur mit 2/3 Mehrheit für die FPÖ.
Rundum Verfall in Europa, Beschleunigt durch und mit der EU!
Einer EU, die für ein friedvolles, gemeinsames Europa und seine ehedem florierende Wirtschaft gegründet wurde!
Was tat diese Organisation aber tatsächlich?
Stärkte sie diesen Kontinent wirtschaftlich?
Sorgte sie für eine Periode längeren Friedens nach dem 2. WK?
Nein!
Man forderte und förderte die Welt mit "grüner" Klimareligion,
man drängte in eine perverse 65(?) Geschlechter Lehre,
man verordnete unsinnige Vorschriften und Regeln, der Ruin unserer Wirtschft,
man zwängte und in eine Plandemie mit völlig neuen, unerprobten "Impfstoffen", vertraglichen Bindunge über weitere Jahre inkludiert, obwohl den Scheiß eh keiner mehr will
und nicht zu vergessen das Festhalten, Fördern am längst verlorenen Ukraine - Russland Krieg.
Aber eine EU hat´s ja!
Genug Stuergeld um alles nur nicht Europa zu finanzieren!
Und wenn´s Geld ausgeht? Dann mach mer halt Schulden - wen stört´s?
Eine vdL vielleicht?
Aber nicht doch!
Kurz u d Kickl in eine. Atemzug zu nennen ist schon nahezu eine Beleidigung - für Kickl !
Trotzdem, darf man annehmen, die Kickl Brandmauer bekommt Löcher ?
So stellt sich der STANDARD und die NEOS das wohl vor:
https://www.derstandard.at/story/3000000289183/uebernehmen-burschenschafter-die-macht
Der Standard - die kompetente Wahrheitszeitung.
Ist das NEOS Personal wirklich eine Überraschung?
Nein, eher nicht!
Beate Meinl Reisinger, die in ihren rosaroten Kinderträumen gefangen blieb und es tatsächlich zur AM schaffte?
Sie ist fast so gut wie Bärböck - ein vernichtender Vergleich!
Aber nachher, für einen gut dotierten Job bei der EU oder sonstwo in Brüssel wird´s schon reichen!
Wiederkehr der, Steigbügelhalter im roten Wien und für den roten Ludwig! Da hatte er buchstäblich sehr schwere Last zu tragen!
Dafür wurde er auch belohnt, stieg auf und fördert heute Babler und Stocker, damit diese überhaupt regeiren können!
Nach Ausscheiden aus der Regierung geht´s sicher auch für ihn weiter steil bergauf in der politischen Karreiere!
Schellhorn? Kleiner Mann, großes Auto? Sitzt de rüberhaupt inder Regierung? Da hab ich noch nichts Berauschendes vernommen!
Und – Korruption und Stillhalten des mit Steuergeldern eingekauften Mainstreams, für die Unterstützung unserer bestbezahlten aber mehr als schwachen Politiker werden munter voranschreiten!
Wie Nachrichten heute funktionieren - ein guter Beitrag auf Report 24:
https://report24.news/die-gefilterte-welt-nachrichtenagenturen-und-ihre-geheime-macht/
Das genügt, die Regierung ist berauscht, machtberauscht.
Schellhorn, kaum Staatssekretär, trägt die gelbe Anstecknadel wie Netanjahu.
Nicht die von Österreich. Das genügt.
NEOS – die pinke Vorhaut des linken Mainstreams. Man gibt sich liberal, klingt aber wie ein warmer Einlauf fürs Rektum im Genderseminar. Ihr Wiener Vorzeigebub, stets geschniegelt wie ein Muttersöhnchen beim Maturaball, hält sich für die Zukunft – dabei ist er bloß der weichgespülte Gegenentwurf zu Kompetenz. Zwischen „Bildungsgerechtigkeit“ und „Diversitätsförderung“ hat er die Schule in einen pädagogischen Intensivpatienten verwandelt, wo Lesen Nebensache und Wohlfühlen Hauptfach ist.
Seine Politik gleicht einem Smoothie: alles drin, nix dran, aber bio. Der Mann könnte eine Debatte über brennende Schulen führen und trotzdem sanft lächeln, als erkläre er die Speisekarte eines veganen Steakhouses. NEOS, das ist LiF ohne Wirtschaft, Grüne ohne Bäumeretten, SPÖ ohne Arbeitersaga – aber mit Regenbogenlogo und Café Latte. Kurz: Wiederkehr steht für eine Spezies Politiker, die alles sagen, nichts riskieren und glauben, Haltung sei ein Ersatz für Handeln.
Hr. Zyni - @!@!@!
Köstliche Wortwahl!
Hahaha!
Die NEOS kommen aber aus der VP, Lehrlinge aus dem besonderen Ethikunterricht.
Herr Zyni: wie immer brillant formuliert, diesmal mit ein wenig Fäkaleinschlag, aber man hält es gut aus!
18! Warum lassen wir uns das alles gefallen??
Warum gibt es noch keinen Aufschrei der VP in den Ländern? etc etc
Warum wir uns das alles gefallen lassen?
Weil WIR keine Möglichkeit haben uns das nicht gefallen zu lassen!
SIE haben die Macht,
SIE wissen das ganz genau!
SIE manipulieren Wahlen!
SIE richten sich´s wie es brauchen und das Europa weit!
Und mitten drin die (Ö)VP!
Die ÖVP ist, wie man gesehen hat, voll ausgelastet mit Mauscheleien um Posten und Ämter und hat infolgedessen gar keine Zeit, sich um die Interessen des Vokes zu kümmern.
Warum kein Aufschrei....? In Wien, Burgenland und Kärnten existiert die ÖVP nicht - mausetot.
Steiermark ist verloren, OÖ und Salzburg gehen demnächst verloren. Im Kernland NÖ wäscht die Hanni immer noch ihre vollen Höschen vom Wahlkampf und vom Wahltag - und hat auch sonst wenig Zeit. In Tirol hat der Zwetschken-Krampus, der mit SP regiert, den Schuss noch nicht gehört....und Vorarlberg ist von Wien sehr weit weg...
Weil die VP da voll dabei ist. Schauen Sie sich doch die ÖVP regierten Bundesländer Vorarlberg und Tirol an. Die sind für die linke Gesamtschule! Das wäre die endgültige Einheitsbrei-Mistschule ohne Leistungsanforderung.
Die ÖVP ist gravitätisch betrachtet ein Schwarzes Loch, das alles verschlingt, kein Licht, ein mal verschluckt, kann mehr entweichen.
Ein Einzeller, nur eine Verdauungsröhre, vorne kommt alles von der EU, hinten das Verdaute, auf die Köpfe der Untertanen.
@ Gerald
Berichtigung: die LR in Vorarlberg ist nicht für die Gesamtschule! Es sind einige lautstarke Lehrergruppen ( links) die dies immer noch fordern.