Selbst wenn man manche Intentionen der Wirtschafts- und Zollpolitik der gegenwärtigen amerikanischen Regierung teilen mag, muss man zum Schluss kommen, dass die Ziele einander widersprechen, dass die meisten unerreichbar sind, dass dabei viel mehr Schaden angerichtet wird, als an Nutzen erzielbar ist.
Man nehme etwa die größte – wirtschaftliche, politische, militärische – Herausforderung für die USA. Das ist eindeutig China. Für Europa ist hingegen Russland die größte Bedrohung – militärisch und politisch, auf die Europa durch wirtschaftliche Sanktionen zu antworten versucht.
China und Russland sind zuletzt aber eindeutig zu einer gemeinsamen Herausforderung zusammengewachsen. Daraus sollten eigentlich klare Konsequenzen erwachsen, die man aber weder da noch dort zieht. Dieses Zusammenwachsen sollte Europa und die USA eigentlich zu einer gemeinsamen Antwort geradezu zwingen. Statt dessen verhängt der US-Präsident feindliche Zölle – auch – über Europa, weil ihm das Handelsdefizit – auch – mit Europa offenbar wichtiger ist als eine starke Gegenstrategie gegen die Achse China-Russland. Und Europa ignoriert die Notwendigkeit einer härteren China-Politik.
Zu Recht fordert Trump amerikanische wie europäische Konzerne auf, nicht in China zu investieren, um den asiatischen Riesen nicht noch stärker zu machen. Was tut er aber im wirklichen Leben: Er nimmt die Zolldrohungen gegen China zurück, weil dieses mit der Erpressung durch einen Exportstopp bei den (auch militärisch wichtigen) seltenen Erdmetallen geantwortet hat. Er bestraft hingegen jene Länder wie Vietnam oder Indien hart, in die westliche Unternehmen begonnen haben, ihre Lieferaufträge und Investitionen umzuschichten. Und die Agenten seiner Immigrationspolitik zerlegen eine in den USA angesiedelte südkoreanische Fabrik, weil dort naturgemäß viele Südkoreaner (legal!) arbeiten.
Ähnliches gilt mit den von Trump angekündigten Strafzöllen für Länder, die russisches Öl oder Flüssiggas kaufen, weil Russland mit den Erträgen den Krieg gegen die Ukraine und mittlerweile auch Nato-Länder wie Polen finanziert. Warum zieht da Europa nicht mit, das doch die Unterstützung für die Ukraine im Zentrum seiner Außenpolitik hat? Und warum bestraft Trump gleichzeitig Indien auch wegen seines Handelsüberschusses gegenüber den USA. Wie will er dann Indien in Sachen Russland auf seine Seite ziehen?
Mit anderen Worten: Wer sich die ganze Welt aus Frust über die mangelnde Konkurrenzfähigkeit der eigenen Industrie zum Feind macht, braucht sich nicht zu wundern, dass er keine Freunde hat, wenn er sie braucht.
Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".
Ich beobachte - medial gesehen, selbstverständlich - Donald Trumps Präsidentschaft so gut es mir halt möglich ist.
Ich bin zum Schluss gekommen: Dieser Mensch ist mental krank. Heute redet er so, morgen so, und übermorgen tut er genau das Gegenteil von dem was er Tage davor gesagt und getan hat.
Gleichzeitig baut er die Institutionen der USA nach seinem Gusto um. Beispiele: Widerspenstige US Attorneys (etwa: Anwälte der USA) werden gemobbt, bis sie zurücktreten, um sie durch willfährige Leute zu ersetzen.
Medien, die keine Hofberichterstattung machen, werden entweder aus dem Weißen Haus hinausgeekelt oder mit Klagen überzogen.
Die meisten von Elon Musk hinausgeworfenen Bundesangestellten waren entweder Demokraten oder haben demokratisch gewählt.
Eines muss man Donald zugute halten: Er hat alles während des Wahlkampfes angekündigt, aber offenbar hat es niemand ernst genommen.
Ich frage mich nur, wie lange die Amerikaner dabei noch zuschauen.
Sie könnten mit ihrer Diagnose richtig liegen? Aber die Therapie wird einiges verändern?
Eine Laien Ferndiagnose
Pressburger!
Ich lach mich tot :-)))
Ausgerechnet sie stellen eine Ferndiagnose fest?
Der Witz ist gelungen! :-))))
Warum sind die Europäer kriegsgeil? Haben ihre Volkswirtschaften derartig heruntergewirtschaftet und politisch durch Blockade der rechten Parteien so abgesandelt dass nur mehr Ausschaltung der Demokratie durch Kriegsrecht und Wriegsinvestitionen inkl Inflationierzbg die länder retten können.Was ich nicht verstehe dass Selensky nicht neutralisiert wird und die Ukrainer sinnlos bis zum letzten Mann kämpfen und sterben wollen!
ja, das frag ich mich auch schon länger. Wäre ja nicht so schwierig - warum kriegt er überhaupt alles von Amerika, was er sich wünscht? Dass GB und F imperialistische Phantomschmerzen (Heinzlmaier) haben ist verständlich - so tief gefallen - aber alle anderen???
Socrates , warum sollten die Europäischen Staaten Kriegsgeil sein? Schauen Sie sich doch die Situation der militärischen Kräfte an! Selbst der unbedarfteste Politiker erkennt, dass man in dieser Situation keinen Krieg führen sollte!
@pipo
Nicht sollte, aber wenn man keinen anderen Ausweg aus einer selbstverschuldeten Katastrophe erkennen fähig ist ? Dann zieht man in den Krieg. Langsam gibt es fast niemanden in Deutschland, der Merz eine konstruktive, friedensorientierte Politik zutraut
Sehr geehrter sokrates9, wenn die Europäer so kriegsgeil wären wie Sie vermuten, hätten wir wahrscheinlich die höchstgerüsteten Armeen der Welt.
Das haben wir nicht, sondern wir könnten uns kaum verteidigen. Außerdem: Sie wollen offenbar nicht einsehen, dass die Ukraine das Opfer ist, nicht der Täter. Die Ukrainer kämpfen deshalb, weil sie endlich unabhängig und selbst bestimmt sein wollen.
Unter den Zaren waren sie "Kleinrussen", unter den Bolschewiken starben Millionen während des Holodomor. Die Ukrainer haben die Bevormundung aus Moskau satt bis obenhin.
Wollen Sie das alles nicht verstehen, verehrter sokrates9?
@ Alexander
Sie sagen es!!!
@Alexander Huss
Lernen Sie Geschichte
Alexander Huss@Europa die EU stellt auf Kriegswirtschaft um. Ist deklariertes Ziel, kann einfach gegoogelt werden.Wohin fliessen nun die Milliarfden, die wir eh nicht haben? Natürlich in militärische Aufrüstung und Waffen für die Ukraine!Europa hat da jahrzehnte nicht hochgerüstet und jezuz glaubt man ohne substantielle eigene
Rüstungsindustrie hochrüsten zu können, ignoriert aber die Komplexität eines modernen Krieges. Sie können einen Wunderpanzer bauen,er wird gegen Drohnen, Raketen,satellitennavigation simpel scheitern. Der gap ist nicht aufholbar.Außerdem finden sie in Eiropa keine Soldaten, die bereit sind zu sterben- Bei Autokraten Putin, China, USA ist das kein Problem-
Sehr geehrter pressburger, danke für Ihren Tipp. Ich war Geschichtslehrer in einer AHS, ich glaube somit, durchaus Geschichte gelernt zu haben.
Sehr geehrter sokrates9, Russland hat seine Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umgestellt, die europäischen Länder fahren ihre Rüstungsproduktion auf jenes Niveau hoch, welches eigentlich immer hätte sein sollen.
Und das wird Jahre dauern. Sie haben insofern recht, wenn Sie sagen, dass diese Lücke so schnell nicht zu schließen sein wird.
Ich bin trotzdem optimistisch: Es hat sich nämlich herausgestellt, dass die etwas veraltete West-Waffentechnologie, mit der die Ukrainer ihren Krieg führen, der russischen hochmodernen Waffentechnologie weit überlegen ist.
..Warum zieht da Europa nicht mit, das doch die Unterstützung für die Ukraine im Zentrum seiner Außenpolitik hat?...
Das ist für mich die grosse Frage: Was geht uns dIe Ukraine, kein Mitglied der EU, Wirtschaftsanalytiker hoffen dass DAS SO BLEIBT - an dass die Außenpolitik der EU zentral von diesem Land abhängt??Man muss auf Trump Rücksicht nehmen, dass er nicht böse ist denn ohne Trump steht die EU völlig hilflos da! Wer hat sieses strategische Deasaster , warum,verschuldet??Möchte gerne eine Umfrage haben - interessant dass es so etwas nicht gibt-wieviel Prozent der Europäer einen jahrelangen Krieg der Ukraine befürworten, der voll zu Lasten unseres Wohlstandes geht.Die mit Abstand blödeste Argumentation ist weil die Ukrabne europäische Werte verteidigt!Trump hat sich verkalkuliert, wollte mit Putin Deal machen,Rußäand Oblast / Krim geben unddann wieder russische Produkte inkl Energie nach Europa senden. dass die europäer absolut kriegsgeil sind hat er nicht gesehen
Unverständlich. Wohin soll die EU, im Zentrum seiner Politik mitziehen ? Was wollte der Dichter uns damit sagen ?
Ich glaube nicht, dass sich Trump verkalkuliert hat. Ich nehme jetzt nicht alles ernst, was er sagt.
Die Amis haben sich die Bodenschätze der Ukraine schon vertraglich gesichert, sie werden sie auch haben wollen. Und das nicht aus einem Dauerkriegsgebiet.
Aber die Waffenindustrie in Amerika will noch ihr großes Geschäft zum Abschluss bringen. Dass die Europäer zahlen, ist ja schon beschlossene Sache. Dafür muss natürlich suggeriert werden, dass der Krieg gegen Russland, wenn er weitergeführt wird, noch zu gewinnen ist. Trump wird in der Situation nicht das Gegenteil sagen.
1/4
Sehr geehrte Damen und Herren!
OT: Das Stromjahr 2024 war ein Jahr der Rekorde. Eine außergewöhnlich hohe Produktion der erneuerbaren Energie sorgte dafür, dass Österreich erstmals, seit 2009 mit 4.747 GWh zum Stromexportland wurde.
2024 konnte Österreich an 243 Tagen Strom exportieren!
Die Stromerzeugung in Österreich im Jahr 2024 setzte sich wie folgt
zusammen:
Wasserkraft: ca. 60 Prozent
Wind- und Solarenergie: ca. 20 Prozent
Fossile Kraftwerke: knapp 15 Prozent
Biomasse: rund 5 Prozent.
https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1MEUHK.img?w=768&h=473&m=6
Das ist schon interessant. Aus ihrem Balkendiagramm geht hervor, dass Österreich trotz der kostenlosen Belieferung unseres Landes durch die Sonne die vierthöchsten Energiepreise Europas zu verzeichnen hat, nämlich 30 Cent per kWh plus 5 Cent per kWh für "other taxes". In Georgien und der Türkei bekommt man für 6 Cent die kWh den gesamten Strom! Wie kommt denn das?
Außerdem wüsste ich gerne zu welchem Preis Österreich an den 243 Tagen Strom exportiert hat und zu welchem Preis Österreich an den 122 Tagen Strom importiert hat.
Werte veritas.
Da war ich etwas zu schnell. Ich sehe, Sie stellen im Grunde dieselben Fragen wie ich. Danke.
2/4
Quelle: APG (Austrian Power Grid) www.apg.at/infografiken/
Wir exportieren Strom und importieren aber gleichzeitig Strom, zumindest laut meiner Stromrechnung 2024 in der Steiermark zu
41% aus Schweden
18% aus Island
13% aus Spanien
7% aus sonstigen Ländern und
21% kommen aus Österreich
Ein sehr aufschlussreicher Mix! Trotz Export liegen wir mit den Stromkosten über dem EU-Schnitt (siehe o.a. Grafik). Zwei Anfragen dazu an den Anbieter blieben bisher unbeantwortet. Ein Anbieterwechsel zahlt sich nur im ersten Jahr aus, weil da ein sog. „Wechselrabatt“ eingepreist wird. Am Grundproblem ändert das nichts.
3/4
Wir haben es im Energiebereich mit einem Kartell, ähnlich wie bei den Banken, zu tun. Für beide gilt: Mit Hilfe der Politik werden die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert.
„Politik und Wirtschaft bilden im Energiesektor ein Geflecht, das in keinem anderen Wirtschaftsbereich enger geknüpft ist (Rüdiger Liedtke).“ Die Zeche zahlt immer der ohnmächtige Kunde bzw. Verbraucher. Nach Ansicht der Regierung, allen voran Vizekanzler Babler, sollte der Staat schleunigst in die Strompreisbildung eingreifen. Das ist nicht ohne Ironie: Der Staat sollte in einen Markt eingreifen, der sich fest in staatlicher Hand befindet? (Quelle: Agenda Austria)“
Und wieder einmal können wir uns ein Beispiel an Ungarn nehmen. Dort zahlt man nur 10 Cent pro Kilowattstunde, also weniger als ein Drittel als bei uns.
4/4
Das werden Sie vielleicht schon kennen: Wie ein umstrittener chinesischer Staatskonzern bei Österreichs wichtigsten Gas-Pipelines mitmischt:
https://www.msn.com/de-at/finanzen/nachrichten/wie-ein-umstrittener-chinesischer-staatskonzern-bei-%C3%B6sterreichs-wichtigsten-gas-pipelines-mitmischt/ar-AA1IBOYe?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=1b2c7eb637c5418bd2990c975fb4a927&ei=4
Wir werden belogen, betrogen und für die Agenda des Tiefen Staates ungefragt zur Kasse gebeten. Van der Bellen, Stocker, Babler und Meinl-Reisinger, mitsamt deren politischer und medialer Entourage in Brüssel, sind ein Furunkel am Gesäß des Bösen.
Also ich befürchte, die genannten Personen sind eher ein Furunkel am Gesäß der braven Steuerzahler.
Wie bringen wir diese Informationen zum Normalverbraucher. Am besten zum Frühstück, da sind die meisten noch aufnahmefähig!
Sehr geehrter veritas, bitte nicht schon wieder!
Wenn Sie uns ganz Wichtiges zu sagen haben, bitte am besten als (honorar)freier Mitarbeiter von Dr. Unterberger.
Außerdem hat Ihre Stromkosten-Geschichte mit dem Beitrag von Dr. Unterberger nichts zu tun.
PS. Der Daumen nach unten ist von mir, verehrter veritas.
Mir fällt gerade ein.
Dass jemand von der Regierung hier mitliest, glaube ich nicht. Es wäre wahrscheinlich zu mühsam.
Aber vielleicht kennt jemand der hier Mitlesenden jemand Regierungsnahen, die KI hat gerade auf „Regierungsnarren“ korrigiert :-), und sagt ihm, er solle der Regierung ausrichten, sie möge wenigstens ab und zu bei Trump oder auch Orban nachfragen, was denn in Österreich alles schiefläuft, damit sie es auch weiß. Wäre, glaube ich, für eine Regierung ganz zweckmäßig…
@Wozu glauben sie, hat jedes Regierungsmitglied 199 Mitarbeiter oder so. da wird fein säuberlich jeden Tag der Pressespiegel angefertigt und dem Chef vorgelegt, wobei, ich bin nicht überzeugt davon, dass alle des sinnerfassenden Lesens mächtig sind, hahaha
Nicht nur dass, es wird Ihnen erklärt wiesie zu argumentieren haben.
Trump ersetzte Bidens Porträt durch ein Foto eines Autographen und beschuldigte die Demokraten
Der US-Präsident ersetzte das Porträt seines Vorgängers auf der „Präsidentenallee des Ruhms“ im Weißen Haus durch ein Foto eines Geräts, das seine Unterschrift setzt – einen Autographen.
Einfach herrlich! Der Mann hat Humor!
Dems schäumen
Indem man über jeden Staatschef der Welt respektlos redet/ berichtet?
...'/ sie respektlos behandelt'
fehlt noch.
Off Topic:
"das am besten geprüfte Verkehrsprojekt Österreichs" Verkehrsmininster Hanke gibt grünes Licht für den Lobautunnel u.d. Straßenprojekt "S1 Wiener Außenring Schnellstraße"
https://orf.at/stories/3406499/
Egal, wie man es dreht oder wendet: ob Trump alles richtig oder auch mal was falsch macht, er will sein Land, seine Bevölkerung, seine Wirtschaft nach vorne bringen.
Im Gegensatz zu den meisten Politikern der EU. Die schauen hauptsächlich auf ihre persönlichen Interessen/Karrieren/Einkommen und ihre linke Ideologie.
Wir, das Land,die Bevölkerung, sind denen komplett egal (mit wenigen Ausnahmen wie V. Orban etc.).
Die Sozialisten und Kommunisten in der EU sind dabei, die Wirtschaft komplett zu ruinieren. Bin dann gespannt, woher die dann das Geld für die Sozialleistungen hernehmen.
Letztere werden ohnehin rigoros gekürzt - außer für die Neuen...
wenn's gar ist, ist's gar...
Dann kommt der Bürgerkrieg, die große Krise - aber wir Inländer brauchen uns keine Sorgen machen; weil wir haben eh keine Waffen uns zu verteidigen. Also wird alles ganz schnell gehen. Unterwerfung oder Tod...
Geld hernehmen ? Im Sozialismus gab es nichts zum kaufen, die Leute im Sozialismus brauchten kein Geld.
"Wer nicht stiehlt, schädigt seine Familie", sozialistische Überlebensweisheit.
Ein interessater l Le Penseur heute
https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2025/09/nachbemerkung-zum-artikel-von-manfred.html
Bei mir stellt sich das etwas anders dar:
Ich habe mich bereits zu Beginn des Konfliktes, spätestens zu den Vorkommnissen zu Maidan, mit der Problematik des Nachbarlandes beschäftigt (die Ukraine ist das Nachbarland vpn Rumänien). Dadurch bin ich da besser informiert als vielleicht so mancher andere.
Sicher habe ich mich darüber aufgeregt, dass man die Drangsalien an der russischstämmigen Bevölkerung von Seiten des Westens hingenommen/akzeptiert/ignoriert hat. Aber ich habe mich permanent über die Vorgänge in diesem Land informiert.........
Ukraine, das Nachbarland von Rumänien! Na so was aber auch? Und was Maidan betrifft, die Qualität der Informationen war damals schon einer Überprüfung wert ( Putin hatte sich jedenfalls geärgert, dass der Trick mit „ seinem“ Staatspräsidenten nicht funktioniert hat!)
nono - zuerst durchlesen, dann erst meckern - wenn einem danach ist!
@ Orakel
Habe gelesen und verstanden und trotzdem gemeckert. Warum hätte ich bei diesen Banalitäten nicht tun sollen?
Sehr geehrte Damen und Herren
Die Presse von heute: „Trump sei Dank für diesen Brain Gain“: 25 Forscher wechseln von den USA nach Österreich. Die unsichere Situation für Wissenschafterinnen und Wissenschafter in den USA angesichts der drastischen Forschungspolitik von Präsident Donald Trump war Impuls für ein neues Förderprogramm in Österreich. Nun hat die Akademie der Wissenschaften (ÖAW) die mit je 500.000 Euro für 48 Monate dotierten Stipendien vergeben. Damit wechseln 25 bisher an US-Einrichtungen tätige Stipendiaten - bisweilen noch heuer - an eine der 14 zugelassenen heimischen Institutionen.
Und Van der Bellen gestern in seiner Ansprache vor der UNO:
„So werde in Österreich derzeit ein neues Klimagesetz finalisiert, das die Grundlage für unser Ziel bildet, bis 2040 Klimaneutralität zu erreichen - zehn Jahre vor dem EU-Ziel für 2050. Wir vertrauen der Wissenschaft“
Auch VdB musste die Wahlen „arschknapp“ (Copyright VdB) gewinnen, damit er anlassgemäß nach Drehbuch liefern darf.
So ein Unsinn. Kein einziger seriöser Wissenschaftler wechselt aus den USA nach Austria. Was kommt, wer kommt, sind Genderisten, Klima Gläubige, Wokisten, DEIisten. Kein Molekularbiologe, kein Physiker, kein Biochemiker.
Bellen der Fauci Plagiator - "Ich bin die Wissenschaft."
@ Pressburger
Richtig? Jedenfalls sollte man genau hinschauen und wissen wer da kommt! So viel sind es ja nicht!
@Fischbach
Ich bin überzeugt, „man“ schaut genau hin, „man“ weiß genau, wer da kommt (siehe Auflistung von @pressburger!) und „man“ will genau die haben. Und wir haben ja noch immer viele Leute, denen man was wegnehmen kann, deshalb werden sie auch sehr gut finanziell ausgestattet.
@ Postdirektor
Macht die Probe aufs Exempel!
Es muss je über die Medien oder über Parlamentsanfragen feststellbar sein, wer genau diese Stipendien bekommt?
Auf jeden Fall werden es woke, stramm Linke sein, die mit unserem Steuergeld nach noch mehr Geschlechtern forschen werden. Ich weiß nicht, wie der jetzige Stand ist, aber ich bin überzeugt, daß die vor Jahren kolportierten 62 Geschlechter längst obsolet sind. Wahrscheinlich nähern wir uns bereits der Zahl 100! Da wird uns aus den USA der ganze Schrott geliefert werden
@ Undine
Sie vermuten, lassen Sie die Fakten sprechen!
Ich werde immer stolzer dass ich VDB nicht gewählt und mit Ihm die Steinewerfende Gnädige Drau nicht gewählt habe
Man braucht sich nur zu fragen, womit man in den USA viel Geld verdienen kann. Natürlich als Unternehmer, aber wenn man Angestellter bleiben will, lebt es sich am besten in der Finanzindustrie oder als Anwalt. Ein Ingenieur in den USA ist zwar geachtet, aber eher arm. Daher auch die Entwicklung der Zahl der Ingenieure, hier im Vergleich mit anderen Ländern dieser Welt:
DIE LÄNDER MIT DEN MEISTEN INGENIEUREN DER WELT
https://www.youtube.com/watch?v=1oR2U6AAZoA
Interessant auch die große Zahl der Ingenieure in Russland (seit 1997 mehr als die USA) und im Iran (2016 fast Gleichstand mit den USA).
Das Buch "Breakneck" des in Amerika arbeitenden Chinesen "Dan Wang" führt aus, dass 2002 alle neun Mitglieder des ständigen Ausschusses des chinesischen Politbüros einen Abschluss in Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder Maschinenbau hatten, während in den USA von 1980 - 2024 jeder einzelne Präsidentschaftskandidat der Demokraten Jurist war.
Wang schlägt vor, dass die USA mehr Ingenieure ausbilden und einsetzen sollten und die Chinesen mehr Anwälte, damit die Interessen der Bevölkerung besser gewahrt werden.
@Vernunft und Freiheit
Was auf die USA zutrifft, trifft noch viel mehr auf Österreich zu.
Wie viele, wahrscheinlich die meisten Studienabsolventen, landen im Staatsdienst, oder in der Arbeitslosigkeit ? Unbrauchbar.
Irgendwoher müssen die unterschiedlichen Wachstumsraten Österreichs und Chinas ja kommen. Wir haben halt zwei Juristen und einen Gastwirt an der Spitze der Regierung.
Roger KÖPPEL reagiert auf TRUMPS Feststellung:
"Ausländerkriminalität explodiert"
https://www.youtube.com/shorts/syfkyYsB-aU
Drohnen über Kopenhagen, der nächste "Angriff", nach dem in Polen!
Hell beleuchtete Objekte (Drohnen) mit Strobe-Light (starkes Blitzlicht), dient üblicherweise der Kollisionsvermeidung bei Luftfahrzeugen, waren über Kopenhagen unterwegs, soweit die Vorgeschichte (sic!)
Diese Drohnen werden elektrisch betrieben und haben eine (relativ) geringe Reichweite, jeder E-Autobesitzer weiß das. Macht es Sinn, stark beleuchtete Drohnen für alle sichtbar, über eine längere Strecke zum Flughafen Kopenhagen fliegen zu lassen, um dort den Flugverkehr zu stören??. Die Objekte waren in Höhen zwischen 300-1000 Meter unterwegs, über dem Flughafen sogar kurz stationär.
Der Flughafen war für einige Stunden geschlossen, alle möglichen "Kräfte" sind herumgelaufen / gestanden, ohne erkennbare Abwehrmaßnahmen zu setzen!?. Selbst gute private Waffenbesitzer hätten diese Drohnen locker abschießen können. Ein Abschuß hätte stichhaltige Beweise geliefert, die man möglicherweise gar nicht haben wollte. Ein Schelm, der so
denkt wie ich, gel!
Konklusio:
Es könnte doch zunehmend der Eindruck entstehen, dass Desinformation, Propaganda und Hetze wirksame Mittel sind, um endlich ausreichende Gründe für einen (unvermeidbaren) Krieg zu bekommen. Die mehr als lächerlichen Politiker-Attrappen haben offensichtlich nur diesen Ausweg, um von ihrem Versagen abzulenken, aber auch ihre Dummheit zu bestätigen.
Für interessierte: Diese Links zeigen die "gefährlichen" Objekte im Tiefflug, kurz vor dem vernichtenden Angriff.
Servus TV, mit längerer Werbung vorher:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aarfz03t9leeriq0bxud/
Kurze Werbung, überspringbar:
https://share.google/I6gH4WWXKnalaV6e7
Ein sehr gutes Video zum Thema von Sahra Wagenknecht, auch eine Frau mit "Ei.." ((:-
Luftraumverletzung, Drohnenangriff, GPS-Attacke – Der Russe war's! Oder doch nicht?
https://youtu.be/fknwjt6VJwQ?si=CBoxbDBd-1I_blvo
Sender Gleiwitz, kein Witz.
Auch kein Witz, vor Bregenz wurde ein russisches Atom-U-Boot geortet.
In der Donau, gegen den Strom, bewegen sich russische Unterwasser Drohnen. Ziel unbekannt, um so gefährlicher.
Kein Sky-Shield, sondern Water-Shield kaufen
@ elokrat1
Ich denke darüber auch so wie Sie.
@elokrat1
Vielen Dank für Ihre interessanten Informationen!*********!
Aber bestimmt hat PUTIN diese Drohnen eigenhändig vom Kreml aus losgeschickt.....
Die dümmste Reaktion auf den Rüffel TRUMPS lieferte KARNER, dieses jämmerliche Würstchen! Er zeigte sich stolz darauf, daß TRUMP wisse, daß man in Ö für Verbrechen auch tatsächlich eingesperrt und ABGESCHOBEN werde!
So etwas Lächerliches und Verlogenes habe ich denn doch noch nie gehört! EIN einziger SYRER wurde, wenn ich nicht irre, vor zwei (?) Monaten mit Pomp und Trara ABGESCHOBEN! Zugewanderte Vergewaltiger etc. werden, wenn überhaupt, kurz verhört und gleich wieder auf freien Fuß gesetzt! Sooo sieht's aus im Staate Österreich!
Das heißt "Schönreden"!
Man könnt es natürlich auch anders benennen!
Ich konnte es gar nicht fassen, was dieser Schwachmat im Fernsehen gesagt hat. Eigentlich ist er Rücktrittsreif! Das Problem wäre nur, daß ein noch unfähigerer Kasperl nachkäme.
Es ist nicht zu fassen, was dieses Ka.von sich gab. Ich kann diesen Mann nicht aushalten. Aber Trumps Antwort auch nicht. Seine Antwort zum U krieg zielt darauf ab die EU und NATO tiefer in den Krieg hineinzuziehen und damit seine Waffeng eschäfte zu machen. Und darüber ist z.B. MR so froh. Dr. U. hat vollkommen Recht, die Zollpolitik T. ist ein Schwachsinn. Die Chinesen arbeiten schon längst an der Übernahme Europas mit Krediten an Staaten, Projekten, Firmenübernahem, Häfen etc. Die gelbe Gefahr ist mitten unter uns .
Die Chinesen arbeiten nicht nur an der Übernahme Europas - das machen sie weltweit!
Auch in Kambodscha meinte ein Reiseführer er hätte Sorgen, weil ja die Chinesen in Phnom Penh so viel invetieren, soviel bauen!
In Afrika sowieso!
Die Realität schlägt jedes Kabaret! Kein Mensch könnte das erfinden:Da fahren die Kapazunder Österreichs - der Bundespräsident - mit Begleitung seiner Frau? -der Bundeskanzler und die ukrainische Aussenministerin Natobeate Meindl Reisiger zu dritt zur UNO und dort von Trump abgewatscht zu erwerden!
Habe den Eindruck sie fühlen sich gelobt für ihre Politik dass Österreich in Relation die Meisten Wirtschaftsflüchtlinge Europas aufgenommen hat.
@Orakel: ja, weltweit, aber der Rock ist mir näher. Kein Mensch erwähnt die chin. Übernahme, spricht nicht mehr von der Chin Auto- und Eisenbahn bis Hamburg bzw. Ostösterreich. Die Kritiker wurden Mundtot genmacht.Heute in der Kleinen Z. "Steirer arbeitet im Vertrieb für Österreich für Lenercom, chin. High-tech unternehmen im Bereich Großspeicher
anlagen f. Photovoltaik" , ein Verräter. Jeder der ein chin. E-Auto fährt, ist ein Zerstörer der europ. Autokultur, wenn schon die Politiker die Zerstörer sind, so muß die Bevölkerung dagegen halten.
@ Undine ***
Wenn ich diesen IM-KARNER sehe, geschweige den höre vergeht mir jeder Appetit, sogar auf meine Lieblingsspeisen. Das neue Waffengesetz – auch von diesem Versager - entwaffnet Menschen, die aufgrund von Alter, Geschlecht, Gebrechen, keine Chance mehr haben sich gegen die geistig schwachen, aber körperlich starken „Raketentechniker“ zu verteidigen, die alle möglichen Waffen illegal besitzen. Selbst Elektroschocker, aber auch Tränengas wird für den Normalbürger verboten, bzw. eingeschränkt.
Absolut zutreffend: "Wer sich die ganze Welt aus Frust wegen der mangelnden Konkurrenzfähigkeit der eigenen Industrie zu Feind macht, braucht sich nicht wundern, dass er keine Freunde hat, wenn er sie braucht." Die EU hat keine Freunde, nur Feinde. Russland ist Feind, die USA sind Feind, China auch Feind.
Versager, haben keine Freunde, Versager werden verachtet.
Das ist die Situation in die sich die EU selbst hereinmanövriert hat.
Die EU hat wirtschaftlich, geopolitisch, gesellschaftlich, so weit reduziert, dass sie nur eine offene Option hat, offener Krieg gegen Russland.
Alternative ? Nicht mit dieser Ideologie, nicht mit dieser Führung.
Versager qwerden verachtet - auch unsere von uns gehätschelten Neobürger verachten uns!
Orakel, dieser Meinung bin ich, wie viele andere, auch.
Versager werden nicht nur verachtet, sie werden auch ausgeraubt.
Sie spüren auch die Verachtung, und werden Verräter in dem Glauben,
der Verachtung zu entgehen. Welch Tragik (für Österreich).
Vor allem hat Trump gemeint, dass Europa sich derzeit mit seiner irren Klimapolitik ruiniert und sich gesellschaftlich als auch wirtschaftlich zerstört.
Da hat er einfach nur recht.
Dazu kommt noch die Demokratiefeindlichkeit Brüssels, das inzwischen alles und jedes regeln möchte. Dieses System nennt man Feudalismus.
Warum sollen wir uns vor Diktatoren fürchten, wenn uns Brüssel in eine DDR 2.0 führt?
Abgesehen davon, dass ich hier im Blog außer der Behauptung, dass Russland eine Gefahr für uns sein soll, kein einziges, vernünftiges und nachvollziehbares Argument dafür gehört (Waffen, Soldaten, ...).
Wir sind in den Einflussbereich Russlands eingedrungen und jetzt ist halt Krieg - wie jedem interessierten politischen Beobachter zuvor schon klar war.
Die seltenen Erden sind erstens keine Erden und zweitens nicht selten. Selten sind sie nur, weil Europa aufgrund von Umweltauflagen keine Produktion von seltenen Erden machte und daher das Rohmaterial nach China schippern muss, damit das dort (möglicherweise unter noch viel schlimmeren Umweltbelastungen) gewonnen und reimportiert wird.
Derzeit geschieht uns einfach das, was in den letzten Jahrhunderten allen nicht-europäischen Völkern geschehen ist: Wir entwickeln uns zu einem Schwellenland, weil wir stehen geblieben sind. Weil wir(!) stehen geblieben sind. Niemand anders als wir(!) haben daran schuld.
Die Macht folgt der Wirtschaftskraft. Aber die Wirtschaft haben wir unter großem Jubel des linken Gesindels vernichtet. Um mit Merkel zu sprechen: "Jetzt ist sie nun mal weg.".
Gratuliere allen Idioten, die nicht bereit waren, ihr Wahlverhalten zu ändern.
gehört habe.
Amerika will den Krieg und Europa hat ihn zu führen!
Die NATO ist ein Werkzeug der USA und D ist kriegstechnisch der größte, wichtigste, bestens ausgestattete Militär-Stützpunkt der USA!
Mitteleuropa wurde zwar mit Zugereisten geflutet, destabilisiert, ruiniert, umaber ja nichts dem Zufall zu überlassen - weiteren Einfluß zu gewinnen und zu festigen - zerstören!
Und dafür werden jetzt die Kriegstrommeln von Politik und Mainstream - gehört offenbar auch AU dazu - geschlagen!
@Pennpatrik
Hervorragend!************************+!
Nicht zu vergessen: Österreich könnte auch eigenes ERDGAS zu Tage fördern, aber darauf VERZICHTET man! Dabei wurde auf der Montan-Universität LEOBEN ein Verfahren entwickelt, das umweltfreundlich Erdgas gewinnen könnte. Aber darauf verzichten wir Idioten und kaufen lieber sündhaft teures Erdgas aus den USA.
Uns ist wirklich nicht mehr zu helfen dank der ÖVP, die den GRÜNEN zur Macht veholfen hat!
@Pennpatrik
Ja. „Wir entwickeln uns zu einem Schwellenland“, aber zu einem an der Schwelle zum Untergang.
Beim Fracking und hier geht´s denk ich darum - bin ich mir nicht so sicher!
@ Pennpatrik
**********
Genau so ist es!!
@ Orakel
Dann kaufen wir halt Fracking-Gas aus USA, welches nicht nur ca. 5 Mal so teuer ist als russisches, möglichweise auch österreichisches, welches mittels extremer Umweltbelastung gewonnen wird.
Sogar die deutsche FAZ hat über die Erfindung der Montanuniversität Leoben berichtet, viel ander ebenfall (Google)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/montanuniversitaet-leoben-methode-fuer-sauberes-fracking-17999528.html
@ Pennpatrik
****************************!
elokrat 1 - dann schädigt´s aber US Boden, US Grundwasser, US Landwirtschaft wenn´s schon so wild aufs Verkaufen sind die Amis - und nicht unsere Böden ;-))
Natürlich wären mir Erdöl und Erdgas aus der Tiefe kommend genehmer - natürlich wären mir Importe aus R kommnend lieber!
Die USA werden von allen Meinungsverkünder in der EU, ob sie überzeugte Transatlantiker, oder ob sie die USA als Land der Unkultur verachten, unterschätzt. Die Transatlantiker meinen die USA sind Österreichs Freund, kümmern sich um Österreich, die Verächtlichen meine in den USA herrscht die Dummheit.
Die USA verfolgen eine langfristige, gegen die EU gerichtete Zerstörungspolitik. Den USA ist es gelungen, die EU von russischen Rohstoffen abzukoppeln, die EU gegen Russland Krieg zu führen.
Im Gegenzug, als Belohnung, muss die EU in den USA Gas, Waffen, kaufen. Der beste, einträglichste Krieg, den die USA je geführt haben.
Kein offiziell getöteter US GI. Riesige Gewinne.
Die EU Konkurrenz, hat sich selbst aus dem Rennen genommen
@ pressburger
********* leider korrekt!
@Orakel
Stimmt! Es geht um eine schonende Förderung von Fracking-Gas im Wald- oder Weinviertel. Aber den Grünen ist es egal, auf welche Art in den USA das Fracking-gas gewonnen wird.
@pressburger
*************************! Stimmt leider!
Die „vielgeliebten“ und vielgewählten, lügenerprobten und teilweise strunzdummen Politiker Europas haben den Untergang Europas schon lange sehenden Auges und oft „klammheimlich“ sich freuend eingeleitet.
Großteils unumkehrbar.
Jetzt soll der große Krieg im „Schlachtfeld Europa“ vorbereitet werden, um alle Schandtaten zuzudecken.
Die Schandtaten der Linken EU Führer werden mit den Trümmern der Städte in Europa West und den Leichen der dort lebenden Menschen zugedeckt.
Zynisch, positiv. Im Falle eines Krieges, werden die Islamisten aus der EU umgehend und schnell verschwinden.
Die nato fuehrt schon seit einiger Zeit Krieg gegen russland, bitte nicht ursache und wirkung verwechseln!
das sollten Sie sich selbst zu Herzen nehmen!
Das ist mir neu! Woher nehmen Sie diesen Unsinn?
cato uticensis, welche NATO-Länder sind denn an diesem Krieg gegen die Russische Föderation beteilt, Gibt es schon Gefallene NATO-Soldaten, wenn ja, wie viele?
Trotzdem war es herrlich zu sehen, wie Trump unsere 3 Politik-Statisten vor der UNO abgewatscht hat. Der dümmliche Ausdruck in M-Rs Gesicht - einfach Gold wert.
Natürlich wird nun allerorts beschwichtig. "Man muss das richtig einreihen, die 53%", meint der Kanzler, weil ja eh 19 % EU-Bürger sind.
Na und? Glauben Stocker, ORF & Co., dass uns irgendwelche schwerkriminellen Rumänen und Bulgaren nicht ebenso zutiefst zuwider sind und in Ö nichts verloren haben?
Europa sollte zu seinen Stärken zurückkehren (können), hochstehende Industrie, Erfindergeist, gute Schulen, viele Nobelpreise, traditionelle Gesellschaften, eine EU der selbständigen Vaterländer als Handelsgemeinschaft, neutral in der Völkergemeinschaft, kontrollierte Zuwanderung, normal, gesellschaftlich gefestigt und demokratisch, Handel treibend mit der ganzen Welt, usw. und endlich etwas für die Menschen in EU-Europa tun, außer transatlantischen Verrat zu betreiben, Gas um 600 Milliarden zum 4-fachen Preis um 800 Milliarden und Waffen für Ukrainekrieg gegen Russland um 800 Milliarden.
In der Realität ist die EU inzwischen ein Spielball geworden, unsere Technologie haben wir den Chinesen überlassen, unser Geld den USA, und Energie wollen wir nun zum 4-fachen Preis aus den USA kaufen, weil wir die Russen nicht mögen dürfen, oder ?
Die EU, die Europäer sind pleite, machen Gender Klima, Gesellschaftsauflösung uns schaffen sich öffentlich ab, zur Freude aller anderen noch Normalen.
Taj ist die Frage, ob es Europa überhaupt noch möglich wäre zu seinen Stärken zurückzukehren!
Erfindungsgeist?
Wandert doch alles ab, wo sie bessere Bedingungen finden - heute in der globalisierten Welt - no problem.
Das beantwortet auch den Hinweis auf Nobelpreise!
Gute Schulen?
Seit der sozialisteischen Regierungsbeteiligung über viele Jahrzehnte und natürlich auch, seit unseren Kindern die Integrationspflicht der Zugereisten übertragen wurde und das selbstredend ungefragt, ist das Bildungssstem abgesandelt!
Traditionelle Gesellschaften?
Mit der vergammelten Linksschaft, mit dem Fanatismus von vielen der zugereisten Islamis unmöglich, unumkehrbar geworden!
Die EU der selbständigen Vaterländer als Handelsgemeinschaft, neutral in der Völkergemeinschaft, kontrollierte Zuwanderung, normal, gesellschaftlich gefestigt und demokratisch, wie ursprünglich versprochen?
Waren erlogene Versprechen nur für die Zustimmung zum Beitritt, wie wir heute wissen!
Europa hat fertig! Leider!
Sehe ich auch so.
Es wird leider einen Zerfall der EU brauchen, um wieder von vorne beginnen zu können, denn Erfolg einer Gesellschaft setzt Freiheit voraus und da möchte ich auf den (für mich) einzig gültigen Freiheitsbegriff hinweisen:
"FREIHEIT IST IMMER DIE FREIHEIT VOR DEM STAAT"
John Stuart Mill (1773 - 1836)
Sei Essay "Über die Freiheit" (RECLAM) ist nach wie vor die Basis des Liberalismus.
@beide
************************+!
Ich wollte, Sie lägen beide falsch mit Ihrer Analyse.....
@ Josef Maierhofer ***
Sie schreiben: "Europa sollte zu seinen Stärken zurückkehren"
Zu diesem Zweck wurden tausende Muslemische Raketentechniker aufgenommen. Die EGGSPERTEN haben diese handverlesen hereingelassen, bzw. mit Geldgeschenken motiviert doch bitte zu kommen, manche sind noch nicht integriert, das dauert noch einige Jahrzehnte, bitte um Geduld. Gott sei dank gibt es den Verfassungsdienst, der die „Integrationsphase auch für Österreicher vorsieht“.
Das rote Sozialministerium argumentiert, dass die Integrationsphase auch für Österreicher gelten müsse – alles andere widerspreche dem Gebot der Gleichbehandlung!
Make Austria great again, oder so ähnlich, gel.
elokrat1 ich hab mir auch schon überlegt, was dieser Schwachsinn mit den Integrations-Kursen für Österreicher eigentlich soll außer Verarschung der Österreicher!
Dann kamm die Erleuchtung:
In den Kindergärten und Schulen hat man ja auch die Fremdsprachigen auf unsere Kinder losgelassen!
Intergration by doing - unsere Kinder wurden mißbraucht dem heraufgekommenen, integrationsunwilligen, z.T. aggresiven islamistischen Mob Sprache, Kultur, Gesellschaftsformen hier ......... zu vermitteln.
Jetzt nehm ich an führt man die Integrationsphase für die österreichischen Erwachsenen ein um die fremdsprachigen Unintegrierbaren zu läutern, noch dazu das Lehrpersonal doch etwas überfordert sein dürfte!
Oder ist´s gar umgekehrt?
In den Schulen kennen unsere Kinder jetzt doch deutlich mehr arabische Worte!
In der EU war Deutschland immer der pace maker, die Lokomotive. Deutschland liegt am Boden, ohne Energie, ohne Elan, ohne Unternehmergeist, ohne Marktwirtschaft.
Mit Merz, und Antifa Vize, wird es weiter nach unten gehen. Die Haushaltsdebatte bestand aus Lügen der Roten. Niemand, kein Merz, kein Minister, hat sich für die Zahl der Arbeitslosen, für die Zahl der Konkurse, für die steigenden Preise, interessiert. Nur der Kampf gegen die AfD, bei der SED2 wichtig.
Die EU macht das effizienter, die verwendet nur Ignoranz gepaart mit Präpotenz, um dieses fragwürdige 'Ziel' zu erreichen.
Report 24 heute - Auszüge:
Europäer sollen sich opfern!“ – 3. Weltkrieg auf deutschem Boden?
Schon 1989 zeigte ein NATO-Manöver: Im Ernstfall würde Europa atomar verwüstet – Amerika bliebe verschont. Heute droht die gleiche Logik: neue Raketen, KI-Kriegsführung, „nukleare Teilhabe“. Deutschland steht wieder im Zentrum – als Schlachtfeld Europas. Nur – keiner spricht darüber!
Krieg im Kopf: Manipulation als Strategie
? Informationsüberlastung: Angst-Trigger statt nüchterner Fakten.
? Vertrauensmanipulation: Kritische Stimmen werden als „unrealistisch“ oder „anti-demokratisch“ abgetan.
? Normalisierung: Begriffe wie „nukleare Abschreckung“ oder „Modernisierung“ werden so oft wiederholt, bis sie unvermeidlich wirken.
US-General Collins: „Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten.“ (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine v. 24.10.1981)
Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitkonstrukteur der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärte auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe: „Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: Ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“ (Bild-Zeitung, Hamburg v. 16.10.1977)
Henry Kissinger 1979 in Brüssel: „Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben.“ (Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)
US-Verteidigungsminister C. Weinberger: „Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten.“ (Frankfurter Rundschau v. 29.4.1981)
US-Konteradmiral Gene R. La Rocque: „Die Amerikaner gehen davon aus, dass der Dritte Weltkrieg ebenso wie der Erste und der Zweite in Europa ausgefochten wird.“ (Frankfurter Rundschau v. 29.4.1981)
Ja so schaut´s aus:
Amerika gut, Russland böse!
Worum geht´s tatsächlich?
Um die Vorherrschaft der Amis WELTWEIT!
Und AU mittendrin!
https://report24.news/europaeer-sollen-sich-opfern-3-weltkrieg-auf-deutschem-boden/
Hier der ganze Beitrag auf Report 24
@ Orakel
Ich vermute, da verrechnen sich die Amis gewaltig. Sollte es dazu kommen, wird Amerika von Russland als Verursacher des Kriegs gesehen werden und die USA nicht verschonen. Eine russische Hyperschallrakete benötigt, von Sibirien gestartet, nicht einmal 30 Minuten nach Washington, oder andere Hauptstädte, diese hat mehrere Atomsprengköpfe, die - Stand Technik heute - nicht abgefangen werden können. Sie werden die USA vernichtend treffen, das ist für echte Experten sicher. Das wissen die Amis auch!!
@ Orakel
**************************Wie recht Sie haben!
Willy Wimmer hatte sich 1986 bei einem NATO-Manöver geweigert der Bitte des NATO-Hauptquartiers in Brüssel auch ostdeutsche Städte wie Dresden mit Atomwaffen zu bombardieren.
https://www.telepolis.de/features/Nuklearwaffen-gegen-DDR-Staedte-3382034.html
Es war offensichtlich schon immer der Wunsch der Nachfahren des perfiden Albions die Deutschen auszurotten, auch die Atombomben von Nagasaki und Hiroshima waren ursprünglich für Deutschland geplant.
elokrat 1- genau darum wollen sie ja den Krieg nicht in die eigenen Länder tragen, weil dann is alles hin - und das wollen die Amis genauso wenig wie dei Russen!
Weil bled sans ja ned!
Da müsste es schon ganz dick kommen!
@elokrat
Geringer Trost. Aktuell sieht die Situation, der Strategie der EU sei es "gedankt", anders aus. Die USA fahren mit Trump einen Zick-Zack-Kurs, aber kein Wort von einem direkten Angriff der USA auf Russland. Merz will Ziele in Russland angreifen. aus der Ukraine, oder Polen. Egal, deutsche Waffen, deutsche Bedienung, deutsches Kommando. Bedeutet, die Vergeltung trifft Deutschland, deutsche Städte, die Bundeswehr, die Luftwaffe, die Infrastruktur.
Die USA werden, als Atommacht, die Konfrontation mit Russland als Atommacht, aus dem Weg gehen. Die US Strategen wissen, man kann nicht Russland mit dem Erstschlag enthaupten.
Ein einziges, übriggebliebenes russisches Atom-U-Boot reicht, um mainland USA unbewohnbar zu machen
@ pressburger
So könnte es sein ******
Unsere Amateure, ob Politiker, oder Eggsperten, vermeiden es der Bevölkerung derartiges zu übermitteln, möglicherweise wissen sie es aber selber nicht. Brot und Spiele sind wirksamer!
Es ist mir schon seit sehr vielen Jahren klar, daß bei einem 3. Weltkrieg Deutschland das Schlachtfeld sein wird---die Rache derer, die, wie Morgenthau, die Deutschen mit alttestamentarischem Haß verfolgen. Die Amerikaner (35.000 US-Militärangehörige!) haben nicht umsonst zahllose Atomsprengköpfe in D in ihren zahllosen Militärbasen gelagert, und zwar von der neuesten Sorte. Leider sind die Deutschen so naiv zu glauben, die Amerikaner wären ihre Freunde!
@elokrat1
Die kriegerischen Politiker wissen, im Falle eines Krieges mit Russland wird es in Deutschland und Umgebung Millionen Tote geben. Wiegen sich in Sicherheit, weil ihnen Atom sichere Bunker zu Verfügung stehen in den sie überleben werden. Wie lange ? Drei Monate, halbes Jahr, aber dann müssen sie raus. Und dann ?
Dann steht der Iwan vor der Türe.
Der Beitrag entspricht nicht meiner Überzeugung über Ursache und Wirkung unserer Beziehungen zu Russland.
Wenn zwei Leute etwas ansehen, und danach darüber reden, hat man den Eindruck, die reden über unterschiedliche Ereignisse.
Österreich, die EU haben keine Beziehung zu Russland. Wollen keine Beziehung zu Russland haben. Die EU will, Russland soll verschwinden, sich auflösen, aufhören zu existieren.
Die EU wie ein drei Jähriger, oder Greta. Augen zu, Monster weg. Kindergarten.
'wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen'
Wobei in diesem Fall ein Vergleich zwischen EU und Esel Letzteren beleidigen würde.
Ich verstehe denn Sinn nicht. Wozu verkünde ich eine Friedensunion, wenn die EU dann genau gegenteilig handelt!?! Es hat sie ja niemand gezwungen, eine Friedensunion anzustreben.
Mit dem Versprechen, den Warenverkehr auf die Schiene zu verlegen, ist es das Gleiche. Und - das Paradebeispiel - 'No-Bailout' im Gründungsvertrag.
Was die da oben in den diversen EU Zentralstellen aufführen, ist fast immer das Gegenteil von dem, daß sie vorher versprochen haben.
Das einzige 'erfolgreiche Projekt', wenn man es so bezeichnen möchte, ist zum tagtäglichen Ärger der Konsumenten die Fixierung der Flaschenverschlüssen an die Flasche.
Wahrhaft, eine Leistung, die für den Wert der EU steht!!!
@Rosi
Treppenwitz der Geschichte: Die EU ist Trägerin des FRIEDENS-NOBELPREISES! Geht's noch absurder?!?
@Undine
Für mein Gefühl hat der schon seit langem seine ursprüngliche Bedeutung verloren. Eigentlich ist er nur mehr ein Symbol für politische Macht und Korruption.
Rette sich wer kann vor allen, die den 'Friedensnobelpreis' haben!
Schade, eigentlich.
Dazu ist heute nichts zu sagen, man wüßte nicht wo anfangn, wo enden!
Die Russen kommen!
Die Chinesen kommen!
Zu den Waffen, Unterberger, rette die Welt!
Die Islamos sind schon da! Was tun?
@Cotopaxi - Die Islamis sind gekommen um rundum versorgt zu sein, nicht um zu kämpfen!
@Orakel
Da muß ich eine wichtige Ergänzung hinzufügen: Die Islamis kamen und kommen nicht von sich aus; sie wurden dazu ermuntert und bezahlt! Sie sind die nützlichen Idioten jener Mächte, die Europa zunächst destabilisieren sollen und in der Folge Europa zur Gänze zu ISLAMISIEREN. Das ist der Hauptgrund, warum Leute wie SOROS die Massenflutung durch Moslems fördern und finanzieren. Daß die Moslems sich gerne dazu verführen lassen und ließen, um rundum versorgt zu sein, ist verständlich, aber ein Nebeneffekt.
Für jene, die dieses aufschlußreiche Video noch nicht kennen:
"Ohne Multi Kulti kann Europa nicht überleben - Barbara Lerner Spectre"
https://www.youtube.com/watch?v=Eph7bZJJtbQ
alle
************
************
@Cotopaxi
Islamisten sind die Besatzungsmacht des 21. Jahrhunderts. Isamisten sind gekommen um zu bleiben, um zu unterwerfen, um zu herrschen. Islamisten wollen nichts mehr, aber auch nichts weniger. Herrschaft des Islams in Österreich. Das reicht.
Die Regierung will die Herrschaft des Islams, die Wähler wollen die Herrschaft des Islams.
Der Kickl will nicht die Herrschaft des Islams. Kickl ist Aussätziger.
Herr A.U. kritisiert bei jeder Gelegenheit Kickl. Herr A.U. sollte bedenken, im eigenen Interesse und im Interesse seiner Familie, Kickl ist der einzige Politiker, Parteivorsitzender, in Österreich, der gegen die totale Islamisierung Österreichs ist.
Kickl könnte Graf Starhemberg des 21. Jahrhundert sein.
Die Verräter an den Toren sind in der Mehrzahl.
Tun zwei dasselbe,ist's auch das Gleiche ?