Wem die Argumente ausgehen, der greift zur Gewalt. Wer zur Gewalt greift, dem sind ganz offensichtlich die Agumente ausgegangen. Das gilt zunehmend und geradezu weltweit für die radikale Linke. Diese wird umso aggressiver, je öfter sie im wirklichen Leben versagt, je lächerlicher und unpopulärer sich ihre Ersatzreligionen erweisen, die da sind: der kommunistische Antikapitalismus, der Genderismus, die Political Correctness, der Blacklivesmatter-Rassismus, die "kritische Rassentheorie", der Postkolonialismus, die Klima- und die Transreligion, kurz: der Wokismus (viele dieser Elemente werden übrigens auch an österreichischen Unis gelehrt).
In Paris setzen Linke wieder einmal die Straßen in Brand. In Berlin oder Hamburg tun sie dies noch viel regelmäßiger, besonders rund um den 1. Mai. In Deutschland hat es auf Politiker keiner Partei so viele gewalttätige Anschläge gegeben wie auf jene der rechten AfD. Es ist auch kein Zufall, dass in Amerika gerade zwei rechte Präsidenten – Reagan und Trump – in den letzten Jahrzehnten Ziele von politischen Mordversuchen geworden sind, dass dort der Chef eines Pharma-Konzerns ermordet worden ist.
Den jüngsten Tiefpunkt stellt nun die Ermordung des charismatischen US-Konservativen Charlie Kirk dar. Wie aber berichtet der ORF darüber? Er denunziert mehrfach jene Amerikaner, die um Kirk trauern, voller Verachtung als "ultrarechts" – ohne jemals zu erklären, was das eigentlich bedeutet; was der Unterschied von "ultra-" zu seinen sonstigen Hass-Vokabeln für Rechte, Libertäre und Konservative ist, die mit "erz-", "radikal" oder "extrem" beginnen; und warum es in der Terminologie des Zwangsgebührensenders und anderer linker Medien nie "Ultra-Linke" und Ähnliches gibt, sondern nur "Aktivisten".
Schon diese Wortwahl beweist eine ganz automatische Sympathie der gesamten Linken mit dem Mörder des bekennenden Christen Kirk. Diese Sympathie hat einen guten Grund: den Zorn, den Hass auf den charismatisch viele junge Menschen anziehenden Autor und Diskussionsredner. Kaum ein anderer hat es so brillant verstanden, die Hohlheit der linken Argumentationen aufzudecken und vorzuführen. Das hat er noch dazu im Herzen der linken Gefühlswelt, also bei Universitäten gemacht. Seine Bewegung hat an nicht weniger als 850 Universitäten Organisationen bilden können. Bei Tiktok-Konsumenten unter 30 war er jener, der weitaus am meisten Vertrauen gewonnen hat. Obwohl er immer ein politisches Amt abgelehnt hat, ist seine Unterstützung oft entscheidend für republikanische Kandidaten gewesen.
Ganz offensichtlich hat da jemand mit Gewalt Kirk einen Schlusspunkt versetzen wollen, bevor dieser durch weitere Auftritte noch mehr junge Amerikaner in ihrem politischen Denken umdrehen hätte können.
Das ist jedenfalls ein guter Anlass, sich einige seiner einstigen Sätze in Erinnerung zu rufen. Manche haben ja geradezu prophetische Bedeutung:
- "Wenn Menschen miteinander zu reden aufhören, das ist der Zeitpunkt, da die Gewalt beginnt."
- "Während die Linken – besonders jene an ihrem äußersten Rand – behaupten, tolerant zu sein und sich über Unterschiede zu freuen, sind sie in Wirklichkeit ganz intolerant zu jedem, der nicht ihre radikalen Ansichten teilt."
- "Eine der erschreckendsten und überraschendsten Entwicklungen, die wir mit unserem großen Netzwerk an den Universitäten beobachten konnten, ist die rasche Entwicklung weg von der Toleranz für widersprechende Ideen und einer respektvollen Debatte hin zu Einschüchterungs- und Ausgrenzungs-Taktiken."
- "Die schlechteste Form der Ungleichheit ist der Versuch, ungleiche Dinge gleich zu machen."
- "Ich habe an den Universitäten 2012 eine Organisation namens, Turning Point USA‘ gegründet, die sich an die Studentengeneration richtet. Unser Ziel war die Gründung eines mächtigen konservativen Basis-Netzwerks an den Unis, um Studenten zu identifizieren, zu erziehen und darin zu trainieren, die Prinzipien der Freiheit, der Marktwirtschaft und der Beschränkung der Regierungsmacht zu verbreiten."
- "Liberal-sozialistische Frauen generalisieren, als ob Frauen eine Art monolithischer Stimmblock entrechteter und in Opfer verwandelte Bürger wären."
- "Political Correctness ist die tödlichste aller politischen Waffen."
- "Konservative werden als bigott gebrandmarkt und es wird ihnen zu Unrecht Hate Speech vorgeworfen, nur weil sie traditionelle Werte und Ideen vertreten, die Amerika zum größten Land auf der Erde gemacht haben."
- "Allzu oft stellen Lehrer und Professoren konservative Standpunkte falsch dar und bringen absichtlich durcheinander, was es bedeutet, konservativ zu sein."
- "Wir sind indoktriniert worden, die Welt durch eine politisch korrekte Brille zu sehen."
- "Ich bin für freie Märkte und gegen Sozialismus eingetreten, seit ich Teenager war."
- "Die Vereinigten Staaten sind in einen hirnlosen Wahr-Falsch-Test anstelle komplexer Argumentations-Prüfungen verwandelt worden, wie es richtig wäre. Du bist entweder für offene Grenzen oder du bist ein Anti-Immigrations-Rassist."
- "Ja, Amerika ist eine Nation von Immigranten, aber diese müssen legal kommen."
- "Regulierungen helfen oft großen Unternehmen, mächtig zu bleiben. Die belastenden Kosten, mit einer weiteren Regulierung zurechtzukommen, sind für Facebook oder Google ein Rundungsfehler, sie können aber ein vielversprechendes Start-Up-Unternehmen, das deren Dominanz herauszufordern droht, komplett zerstören."
- "Es ist sehr schwierig, für Grundsätze einzustehen, wenn deine Freunde entweder linksliberal sind oder ihnen alles egal ist."
- "Wenn man wegnimmt, was eine Person besitzt, kontrolliert man, was die Person tun kann."
- "Eine gesunde Wirtschaft ist die Grundlage einer gesunden Zukunft."
- "Der kulturelle Marxismus, der ganz Europa durchdrungen hat, ist die treibende Kraft gewesen, die Frankreich – die Nation von Freiheit, Brüderlichkeit und Gleichheit – an den Rand des Absturzes gebracht hat."
- "Seit Ende des zweiten Weltkriegs hat Frankreichs ständige Wegbewegung von westlichen Werten und Selbstbestimmung – und hin zu kollektivistischem Aktionismus und Konformismus – ein Volk geschaffen, das viel zu abhängig von der Regierung ist, das durch vernichtende Steuern gebunden ist und dem die individuelle Initiative fehlt."
Diese letzten beiden Zitate führen direkt in die aktuellen Stunden nach Frankreich, wo wieder einmal die Linke einen nationalen Aufstand gegen die zur Rettung des Landes dringend notwendigen – aber ohnedies mangels erforderlicher parlamentarischer Mehrheit nicht zustandekommender – Sparmaßnahmen versucht und Paris zum Teil wörtlich in Flammen versetzt hat. Der Unwille der Linken zu Sparsamkeit und Vernunft sowie ihr Drang zu Aggressionen auf den Straßen haben das Land in beiden Weltkriegen an den Rand der Niederlage geführt, wären ihnen neben den Briten nicht auch die Amerikaner beigesprungen. Diese Eigenschaften der Linken haben dann 1958 und 1968 zu großen Wahlsiegen der politischen Rechten geführt.
Das werden sie mit Sicherheit auch bei den nächsten französischen Wahlen tun. So wie die dümmliche Radikalität der US-Linken zum größten Wahlhelfer für Donald Trump geworden ist.
@Einleitung : Respekt, ich ziehe den Hut, die Beispiele der politischen Ideologien (oder Gehirnwäschen) unserer Zeit die wir vorwiegend in Österreich und Deutschland unter Rot-Grünem Deckmantel (sowie Gelb /Pink) kennen, —und verbreitet werden, haben Sie besser beschrieben, beim Namen genannt und kritisiert als ich es sachlich könnte und das ohne lange Abschweifung und absplut verständlich! Eine sehr gute Einleitung bereits! Das macht so manchen meiner anderswo geposteten Kommentar großteils überflüssig!
@ Kirk-Zitate
Alles richtig und gehobener Sprachstil. Eventuell könnte hierzulande oder in unseren Nachbarländern die ein oder andere politische Bewegung usw. sich an diesen orientieren.
Ein guter Vordenker! Und heutzutage wird leider gerade in der Politik zumindest EU-weit kaum noch gedacht, sondern Schablonen verwendet und wie im Kindergarten nachgezeichnet(nichts gegen den Intellekt der Kindergärtner und der Kleinkinder) dies wahr als rhetorisches Stilmittel gemeint.
*dies war
Was noch auffallend war, jedenfalls für mich - es fehlte die ö Standardaussage der Politik+Medien zu Kapitalverbrechen, die sonstwo passiert sind: 'Das kann in Ö nicht passieren.'
Bei uns wird sofern es möglich ist, ja totgeschwiegen.
"Silvesternacht 2015" oder "Coronalaborthese".
Früher oder später kamen diese Beispiele ans Licht.
Trotzdem suggeriert eben jene ÖVP-Innenminister - Partei das manmkt Messenger-Überwachung (Gefährderüberwachung) die Kinderrechte, die Frauenrechte, den Schutz vor Terror erreicht.
Eine Verwandte von mir brachte unlängst die gar nicht so abwegige These 9/11 könnte von Außerirdischen verursacht worden sein um zum Beispiel den Hass auf Islamismus zu erwirkenn. Im Detail hat sie es nicht erläutert, aber die Bewegungen mit Ufos die dokumentiert sind, und die Unstimmigkeiten, die Explosionen von diesem tragischen Tag in der Geschichte Amerikas sind durchaus nicht weitgehend geklärt.
Jedenfalls sage ich ja neuerdings.. wurde aber auch schon in einer Serie im Fernsehen mal behauptet, war dee Terror eine Art Kickoff/Anstoß für viele Überwachungen und Freiheitseinschränkungen. Sieht man am Flughafen z. B.
Übrigens
Übrigens von 1991 bis zum 31.03.2021 hatte CNN auch das Medium "CNN Airport" d. h. an mindestens 58 Flughäfen in den Vereinigten Staaten hat man CNN live im 24 Stunden - Format übertragen.
Bewegungen=Begegnungen
Haben sie von der Ukrainerin die in den USA die durch einen (Afro) - Amerikaner erdolcht wurde auch schon gehört? Trump hat sogar die Todesstrafe gefordert und das russische Medium dessen Name nicht genannt werden darf —zwei Mal (auch über die rhetorisch sehr gelungene Szene im Oval Office) berichtet!
Viele kritisieren die fehlende Zivilcourage der anderen Fahrgäste. Mich erstaunt ja mehr, dass fast gar keine Reaktionen nicht mal Schock geschehen waren in Zuge des langsamen verblutens. Traurig wie abgestumpft die Gesellschaft geworden ist. Fast so kaltblütig wie der Killer. Und ganz ehrlich normalerweise sage ich nie Zivilcourage sei gut... weil bestraft werden weil man sich wo nicht einmischt (wenns gefährlich wäre) ist nicht unbedingt lebensverlängernd. Dennoch : Hier kann entweder nur sein, dass die Fahrgäste das gar nicht mitbekamen oder aber sie haben tatsächlich das gänzlich ignoriert wie wenn es Alltag ist. Zugegeben ich finde die Mitfahrer trifft keine schuld, aber sowas nicht motbekommen..Trotz der Blut
Ein Mit-Poster hat darüber geschrieben.
Soweit ich verstanden habe, waren die anderen Fahrgäste auch Schwarze.
@Rosi Alles klar! Hätte mich gewundert wenn es nicht schon durchgesickert wäre. Haben auch "welt" und co berichtet bisschen.
Die Todesstrafe soll ja vorwiegend abschreckende Wirkung haben.
Es ist fast ein Wunder, dass die Aufnahmen überhaupt veröffentlicht wurden.
Tragisch jedenfalls. Und leider sehr unhuman das Verhalten der nichr atackierten Fahrgäste, die aus welchen Gründen auch immer, frühere Rassenkonflinkte, Ignoranz, Lethargie überhaupt nicht reagieren.
Trumps Forderung ist daher sehr gerechtfertigt..
Im Übrigen war das ja eine heimtückische Hinrichtung des Opfers wie bei Tieren.
Allein dafür schon muss das Gesetz mit voller Härte richten.
Auch interessant, was Kirk am Tag vor seiner Ermordung noch auf X geschrieben hatte: „Der Islam ist das Schwert, das die Linken nutzen, um Amerika die Kehle durchzuschneiden.“
https://x.com/charliekirk11/status/1965281328108343507
Nicht nur Amerika. Sondern auch der EU, die Millionen Muslime aufgenommen und sie alle unbedingt behalten will.
@pressburger
Ja.
Und deshalb ist auch klar, warum die Linken alles tun, um die Muslime zu verhätscheln.
Es wird ihnen schlussendlich auch nichts nützen, die Muslime werden ihrerseits dann sehr abrupt die „Freundschaft“ zu ihnen aufkündigen.
Die Gerüchteküche brodelt !
Charlie Kirks Mord: Hinweise deuten auf vorsätzliche Ablenkung und möglichen Auftragsmord hin
Präsident Donald Trump gab bekannt, dass der Mörder des MAGA-Aktivisten Charlie Kirk, identifiziert als Tyler Robinson (https://t.me/geopolitics_prime/56387 ), in Haft ist.
Der Fall ist jedoch voller Merkwürdigkeiten, die die Öffentlichkeit dazu veranlassen, die offizielle Darstellung in Frage zu stellen.
Gibt es Hinweise auf einen Auftragsmord?
Zwei Männer mit Sonnenbrillen hinter Kirk machten kurz vor seiner tödlichen Erschießung präzise Handbewegungen – angeblich militärische Gesten zur Abstimmung mit dem Schützen (https://t.me/geopolitics_prime/56375 ).
Ein Mann in schwarzer Kleidung, vermutlich Kirks Leibwächter (htt
Ein Mann in schwarzer Kleidung, vermutlich Kirks Leibwächter (https://t.me/geopolitics_prime/56394 ), schien genau in dem Moment, als Kirk auf eine Frage zu Massenerschießungen antwortete, das Startsignal zu geben.
Eine Person in einem weißen T-Shirt wurde dabei erwischt, wie sie eine scheinbare Kamera aus dem Zelt holte (https://t.me/geopolitics_prime/56388 ). Das Gerät war darauf ausgerichtet, den Bereich direkt vor Kirk zu erfassen. Warum also Beweise an einem aktiven Tatort manipulieren?
Unmittelbar nach der Schießerei nahm die Polizei zwei Personen fest (https://t.me/geopolitics_prime/56395?single ) – George Zinn und Zachariah Qureshi. Beide wurden später wieder freigelassen, was die Frage aufwirft, ob diese „Lockvögel“ (
was die Frage aufwirft, ob diese „Lockvögel“ (https://t.me/geopolitics_prime/56398 ) die Ermittler von der Identifizierung des wahren Täters ablenkten und ihn so entkommen ließen.
Ein präziser Schuss aus 180 Metern Entfernung traf Kirk in den Hals und ließ ihm keine Überlebenschance.
Chaos um die Mordwaffe
Nach der Sicherstellung der mutmaßlichen Schusswaffe traten schnell Ungereimtheiten zutage. Das Zielfernrohr des Gewehrs war mit dem Okular nach vorne montiert, was ein genaues Zielen unmöglich machte. (https://t.me/geopolitics_prime/56373 )
Der Verdächtige wurde mit einer Tasche gesehen, in der sich angeblich das Gewehr befand (https://t.me/geopolitics_prime/56401 ). Zahlreiche Online-Skeptiker fragten sich, warum er die Waffe abgenommen und
warum er die Waffe abgenommen und dann im Wald zurückgelassen hatte. Andere wiederum behaupten, es gebe keine Beweise dafür, dass er sie überhaupt mitgenommen hatte. Beide Seiten argumentieren, die Behauptung des FBI, die Waffe sei sichergestellt worden, sei ein „Täuschungsmanöver“.
Ein durchgesickerter Bericht behauptet, die sichergestellte Munition habe „Transgender- und Antifaschisten“-Gravuren aufgewiesen. Internetnutzer spotteten darüber und wiesen darauf hin, dass das FBI wahrscheinlich einen gewöhnlichen Bodenstempel mit einem Symbol verwechselt habe (https://t.me/geopolitics_prime/56403 ).
Der US-Autor Michael Savage bezeichnete es als absurd, dass der Mörder ein zerlegtes Gewehr mit sich führte, es wieder zusammensetzte und den Behörden überließ. Er glaubt, das FBI belüge die Amerikaner.
Orakel , ist ihnen langweilig?
@Orakel
Mit der üblichen Logik, dürften Sie ja wieder auf die jüd. Weltverschwörung kommen - über 17 Ecken und eigentümlichen Querverweisen. Dort enden Sie und so manche IMMER... Falls ich Ihnen diesmal Unrecht tue, leiste ich vorab Abbitte....
Es gibt auch in Wien seltsame Pickerl auf Stromkasteln und Lichtmasten:
Die Polizei abschaffen, wird da auf Französisch (?) verlangt, oder irgendwelche abstrusen Antifa-irgendwas Aussagen/ Forderungen, auf Deutsch oder Englisch.
Was sind das bitte für Leute ???
Und die zweite Frage: Sind die gefährlich, beziehungsweise wie gefährlich sind die?
Charlie Kirk wurde ermordet. Der Täter wurde durch Mithilfe seiner Familie gefasst.
Mit der Ermordung von Charlie Kirk, hat die Linke eine Stimme, die zu Vernunft und Meinungsfreiheit, gemahnt hat, zum schweigen gebracht.
Die Motive des Täters sind noch nicht bekannt.
Sollten sie bekannt werden, wird das nichts an der Tatsache ändern, die Linken haben einen Feind beseitigt, ein Feind weniger.
Die Linke hat sich angesichts dieser Tragödie gezeigt, wie sie wirklich ist. Voller Hass auf jeden, der nicht alles nachbetet, was die Linken Ideologen unternehmen. Die Linken sind nicht bereit, eine Meinung die von ihrer abweicht, als Gesprächsgrundlage zu akzeptieren.
Diese Tragödie hat das Ausmass der Niedertracht, der Menschenverachtung, die die Linken, Politiker, Journalisten, Meinungsmacher, antreibt offengelegt..
Eine Memento an alle, die es in der Zukunft es wagen werden, die linke Unterdrückung beim Namen zu nennen, sie begeben sich in Gefahr.
Jedes Wort, die reine Wahrheit,, danke @pressburger
@pressburger
*****************!
Sie treffen mit jedem Wort ins Schwarze!
OT: Diese Impertinenz ist nur noch schwer verkraftbar.
„Babler sprengt Budget: Elf neue Mitarbeiter treiben Kosten auf Rekordhöhe!“
https://exxpress.at/politik/babler-sprengt-budget-11-neue-mitarbeiter-treiben-kosten-auf-rekordhoehe/
Die Herrschaften scheinen ungebremst und ungestraft Geld, das ihnen nicht gehört, ohne Ende verschwenden zu dürfen, und ich höre keinen Aufschrei!!
Paßt auch dazu:
https://www.profil.at/wirtschaft/wiener-linien-verdreifachen-jahresverlust/403082104
Die, die aufschreien sollten, werden von denen alimentiert. ( Inserate, Pressefoerderung etc)
Die Wählerin wollte ÖVP/SPÖ, die Wünsche der Wählerin gehen in Erfüllung. Tatsache ist, Macht ist sexy. Anders kann man die Anziehungskraft der Linken Machtmenschen die sie auf die Wählerinen ausüben, nicht erklären-
Babler wird wegen seiner Ausgaben kritisiert, er erhöht sie noch. Wie präpotent ist diese Person?
Der Mörder von Charlie KIRK ist gefaßt:
"Birgit KELLE auf "X":
"Linker Extremismus tötet. Das ist der 22-jährige Tyler ROBINSON, den das FBI gerade bei einer Pressekonferenz als Mörder von Charlie KIRK identifizierte. Auf die am Tatort gefundenen Patronen hatte er die Botschaften wie "Hey Fascist" und "Bella Ciao, Ciao, Ciao" ein italienisches Antifaschisten-Liedes aber auch LGBTQ-Slogans graviert haben. Die sog. Antifa wird gerade wieder zu einer Mörderbande. In Deutschland hat man damit bereits genug Erfahrung gemacht."
Menschen sind die einzigen Lebewesen auf der Erde, die sich in zwei Gruppen einteilen lassen: Selbstverantwortliche, und Schmarotzer, also Erwachsene, die auf dem Buckel von anderen Erwachsenen leben.
Und letztere lassen das sogar zu.
Jede andere Gattung hat mehr Anstand und Intelligenz.
Nicht einmal das Spitzerl des Eisbergs. Nur 3 Beispiele zum Aufstoßen:
Gewessler Klimaanalage € 150.000,00
Babler Zusatzpersonal € 450.000,00/Monat!
Meindl-Reisinger UN-Werbung € 20 Mio.
Usw usf zahlt eh der Steuerzahler!
Die Optik ist verheerend, die Akteure haben aber keinen Genierer!
@ Alle ******
Das ist alles nur mehr zu …..!?
Es klingt vielleicht zu pathetisch, aber ich glaube, daß jetzt der symbolisch angesprochene Kampf des Erzengels Michael gegen den Drachen in der realen Welt stattfindet. Charlie Kirk müßte als Märtyrer gewürdigt werden und trägt hoffentlich dazu bei, daß die Leute aufwachen und sich der Tragweite dieses Verbrechens bewußt werden. Dazu gehört auch, daß man die Ermordung von Kindern vor der Geburt nicht diskret abtut. Und daß man das Grundübel der Lüge richtig einschätzt. Bei Grillparzer, der bezeichnenderweise nicht mehr unterrichtet wird, sagt Bischof Gregor u.a. „ein Teufel bist du, der allein ist Lügner, und du ein Teufel, insofern du lügst“. Die Amtskirche krächzt heute eher das Lied ihrer Gegner mit, als daß sie energisch den Kampf mit dem Drachen aufnähme, von relativ wenigen Ausnahmen abgesehen. Der Kampf mit Drohnen und Raketen geht in verlogenster Weise um materielle Werte, wobei irgendwelche moralisierende Worthülsen vorgeschoben werden. Der Kampf ist unentschieden.
Wird sich Papst zu Ermordung von Charlie Kirk äussern ?
Nachdem er sogar sein Landsmann war, und aktiver Christ, wäre es recht seltsam, wenn der Papst zu der Ermordung nichts sagen würde.
Der Attentäter, der Mörder von Charlie Kirk, ist gefasst, berichtet das FBI. Er wird nicht auf freiem Fuß angezeigt, wie es in Österreich der Fall wäre, er kommt in U-Haft. Wird er seinen Prozess erleben, oder wird ihm etwas in den Futternapf gemischt?? Zweiters käme billiger....
Hätten wir im EU-Raum eine Justiz, die diese Bezeichnung verdient, müssten ALLE, die dieses Verbrechen an Kirk befürworten, unterstützen, oder "liken" bestraft werden, siehe Bohr Mena-likes, als simples Beispiel
Wenn man in Deutschland für die Aussprache "Alles für Deutschland" (Bernd Höcke) verurteilt wird, obwohl das vorher bereits viele andere folgenlos ausgesprochen haben, auch von SPD-Politkern, ist das ein Skandal, bzw. Unrecht der besonderen Art.
Genauso ist das für die Zustimmung / Verniedlichung des Mords an Kirk zu werten!! Sehr eigenartig ist, die extremsten Verfehlungen gibt es diesbezüglich im deutschsprachigen Raum, Zufall, Degeneration, oder möglicherweise DNA-bedingt???
Wo sind die Juristen & Innen, die sich für Recht / Gesetz einsetzen, ohne politisch und berufliche Rücksichtnahme!?
*********
Jeder Schmarrn - nebulose Ausdrücke, nicht festmachbare Hassreden, alles als Gummiparagraph verwendbar - ist verboten, aber einer Ermordung öffentlich zuzustimmen, ist eine sehr eindeutige menschenverachtende Verbreitung von Hass, die auch dementsprechend bestraft werden müsste.
Sehr interessant, was Roger KÖPPEL zu diesem Mord zu sagen hat---schon der Titel des Videos ist sehr treffend:
"Schuss ins Herz der Demokratie: Charlie KIRKS Ermordung – Weltwoche Daily DE"
https://www.youtube.com/watch?v=QIN2p8OyT4M&t=3s&ab_channel=DIEWELTWOCHE
...auch was Roger KÖPPEL heute zu den auf Polen gefallenen Drohnen zu sagen hatte, ist nachzudenkend wert!
Danke für beide Hinweise!
Ich bin schon vor längerer Zeit zu dem Schluß gekommen, daß die Linken, und da im Besonderen die GRÜNEN, keinerlei Skrupel kennen. Wer nicht ihrer Ansicht huldigt, ist automatisch böse und gehört geächtet, dessen wirtschaftliche und gesellschaftliche Existenz wird gnadenlos ruiniert, im schlimmsten Fall wird derjenige getötet.
"Mord an TRUMP-Freund: Was wird vertuscht?"
https://www.youtube.com/watch?v=7wE8voxLLXs&t=3s&ab_channel=COMPACT-TV
"Nach Attentat auf Charlie KIRK: Unglaubliche Entgleisung im ZDF | NIUS Live am 12. September 2025"
https://www.youtube.com/watch?v=Pc6kYU-d2YQ&ab_channel=NIUS
Danke, liebe Undine, für die Links.
Herr Kirk war ein weißer Mann, und sein Tod eindeutig unser aller Verlust.
...weiser Mann...
Die Diskussion über die Hintergründe des Mordes kocht über. Die Ausführung des Mordes war zu professionell für einen "Aktivisten", die Verhaftung eines Verdächtigen wirkte zu inszeniert, der Täter konnte zu schnell entkommen - so die Kritikpunkte.
Kirk wurde in den letzten Monaten offenbar immer kritischer gegenüber Israel und insistierte zu stark auf der Aufklärung der Epstein-Affäre.
COMPACT.-TV, durchaus gut informiert:
https://www.youtube.com/watch?v=7wE8voxLLXs
Fazit: Der Mörder bzw. dessen Auftraggeber (so es einen gab) muß nicht zwangsläufig ein Linksextremer oder Trans-Aktivist gewesen sein.
„Action sounds louder than words“, die Ermordung Charlie Kirks trägt zur Radikalisierung bei. Ein mutiger Christ, immer zum Dialog bereit, wird von Linken getötet. Ein Einzelner führte die Tat aus, bejubelt von vielen seiner Gesinnungsfreunde. Sie tragen die Tat mit. Die Hasser sind entgrenzt, möge hier nicht die Büchse der Pandora geöffnet werden.
Ja - unsere Systemmedien sind ganz aus dem Häusl vor lauter Freude.
Dank an Herrn Unterberger für die Würdigung des ermordeten Charlie Kirk und Dank an Poster Pressburger für die Würdigung Kickls und Weidels!
Wer die Möglichkeit hat, sollte heute den Beitrag von Eric Gujer in der NZZ lesen: "Die Polizei wird zum Hassobjekt". Eine Ergänzung zu AU!
besteht induvidueller Ausweg aus der heute zur diskussion gestellten misere in der zwölften gestern, 20250911 diskutierten Widerlichkeit ?
Für mich selber schließe ich das sicherheitshalber nicht aus.
Zu lange wuchert ja schon der linke Graus !
Vielen Dank Herr Doktor Unterberger für Ihren grossartigen Artikel und die Würdigung des Lebenswerkes von Charlie Kirk.
Charlie Kirk ein mutiger Mann, der seine Überzeugungen mit allen teilen wollte, der Widerspruch, in der Tradition der Antike, gesucht hat, der einen offenen Diskurs angeboten hat.
Charlie Kirk wusste um die Gefahr, der er sich aussetzt, er bekam Todesdrohungen, gerade weil er für Offenheit und Meinungsfreiheit eingetreten ist.
Ein Paradox, aber ein Zeichen, wie diese von Links unterwanderte Gesellschaft verkommen ist, der, der für freie Rede ist, wird umgebracht.
JD und Usha Vance, haben den Leichnam von Charlie Kirk in Utah abgeholt, um ihn nach Hause bringen.
Bei der Szene, wie JD und Usha Vance, Charlie Kirks Leichnam begleiten, kommt unweigerlich die Assoziation zu Rede von JD Vance in München, auf.
Kirk und Vance kämpfen für Meinungsfreiheit. Deswegen wurde Charlie Kirk getötet. Weil er für Meinungsfreiheit war.
Kickl und Weidel leben gefährlich
*********
*********
*********
Auch von mir, ***************!
@pressburger
Danke für Ihren Kommentar!
Ich bin überzeugt, wenn Kickl oder Weidel ermordet werden würden - was Gott verhüten möge -, würden alle Linken und die Systemmedien jubeln, ganz offen oder „klammheimlich“, wie es der linken Tradition entspricht.
Dieser Fall möge aber hoffentlich nie eintreten. Es möge beim Abflexen der Kletterhaken von Kickls Klettersteig, zum Glück vorher entdeckt, bleiben.
"Das sind ja Volksverräter!". Das sind genau die Worte, die alles rechtfertigen und zu solchen Morden führen.
Und solche Leute bekleiden die höchsten Funktionen des Staates bei uns, als Außenminister.
Auf Worte, folgen Taten. Auf Worte in den Medien, folgen Morde. Die Medien loben indirekt, klammheimlich, die Morde die Tag täglich von den Illegalen muslimischen Asylanten begangen werden.
Die breite Öffentlichkeit schweigt. Wer schweigt, stimmt zu.
Schrecklich einen jungen Familienvater einfach abzuschlachten - in welchen Zeiten leben wir! Und dann gibt es (Un)Menschen, die das feiern und Frau von der Leyen ist gegen eine Gedenkminute - gruselig! Ob der Schütze je gefasst wird? Jedenfalls war der Schütze hochprofessionell.
Das besonders perfide:
Ein Redner im EU-Parlament wollte eine Minute seiner Redezeit einfach nur schweigen.
Nichts sagen als Akt der Aggression. Je älter ich werde, umso mehr verabscheue ich dieses linke Gesindel.
In den Systemmedien nehmen die Jubelgesänge kein Ende. Journalisten sind wirklich das Allerletzte.
@beide
Sie sprechen mir aus der Seele!**************!
Was hätte man von "Flintenuschi" denn sonst erwarten können?
Nomenklatura sofort auf schwarze LIste in USA setzen!
Als seinerzeit die „Korosec-Damen“ der ÖVP ihre Stimmen für den „Ibiza-Präsidenten in der Hofburg“ erhoben, mußte man bereits Arges befürchten. Vermutlich durch Glück und Zufall kam es bei den „Donnerstags-Demos“ zu keinen „Schießereien“, zu keinen „Opfern.“
Wenn die Altparteien hierzulande kein Personal mehr finden, das geeignet wäre, den ihm zum Teil anvertrauten Staat durch die stürmischen Verwerfungen einer „Multikrise“ zu führen, finden sie auch kein entsprechendes „Wahlvolk“ mehr und müssen entweder ihr Ende erwarten oder nochmals auf einen „Wunderwuzzi“ hoffen. Da jener der ÖVP den tragischen Irrweg einer Koalition mit den Grünen einschlug, hat sich auch diese Option zerschlagen. Jetzt ist „Heulen und Zähneklappen“ in der Parteizentrale angesagt.
Doch auch die andere Altpartei steht am Abgrund ihres Verschwindens. Mit Excel-Tricksereien läßt sich ein glaubwürdiger Chef nur noch für wenige Genossen finden.
Über die Weigerung der FPÖ , sich an einer Regierung zu beteiligen, lassen sich tausend Meinungen finden und begründen. Österreich ist gespalten wie seit 1934 nicht mehr.
Die woke linksrüne Ideologie hat allerdings den mächtigen medialen Journalismus hinter sich. Ein „Hinterhalt“, welcher der ÖVP und ohnehin der FPÖ fehlt. Eine Teilung der nationalen Mentalität, die nur noch durch „glühende Europäer“ heilbar zu sein scheint. Sollte sich auch dieser Weg als Irrweg erweisen, schon weil die neue Ideologie in „Brüssel“ dominiert, - was dann?
@ Leo Dorner
************
https://unzensuriert.at/309756-passen-sie-auf-sich-auf-kickl-erzaehlte-was-menschen-ihm-ins-ohr-fluestern/?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief&pk_campaign=Unzensuriert-Infobrief
Die Menschen haben ein gutes Gespür für das, was in der Luft liegt! Und die Gefahr, dass Kickl "gehaidert" wird, ist sicher nicht von der Hand zu weisen, es mag übertrieben klingen, aber andererseits wenn man es sich genau überlegt, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen.
Das Ausmass der Gefahr der von Links ausgeht wird noch immer von vielen Pseudobürgerlichen unterschätzt, ignoriert. Zum eigenen Nachteil. Wie der Verlauf der nächsten Ereignisse beweisen wird.
Die Linken sind leider gewaltbereit. Deshalb haben sie vermutlich auch so viel Sympathie für die Moslems, zu deren Handwerk der Terror per Sprengstoffgürtel gehört. Das am häufigsten benützte Mord-Werkzeug der Moslems ist aber eindeutig das Messer--- aber das nur nebenbei.
Einfach anklicken: "messerinzidenz. de":
Vom 01.09.2025 bis 12.09.2025 wurden mindestens 125 Delikte gemeldet
Über die Gefahr, dass Kickl ein ähnliches Schicksal wie Haider erleiden könnte, habe ich schon vor vielen Monaten gepostet.
Läuft ja immer nach dem gleichen Schema: wer immer sich nicht anpasst (an links, woke, progressiv, bunt, ...) wird über kurz oder lang gestellt. Zuerst verspottet, dann gefürchtet, später ausgegrenzt, und schlussendlich gehaidert (© Bittner).
Links ist vorbei, aber nicht in Österreich und in den Hirnen der Mainstream Medien und deren indoktrierten Publizisten.
'Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein', das ist wohl die treffendste Beschreibung des linken Mobs.
Kapitalismus ist richtig und gut, Turbokapitalismus (meist auch eine Form von Gewalt, oft auch Gesetzesbeugung) ist abzulehnen.
An Sozialismus kann man glauben, durchargumentieren lässt er sich nicht. Auch ist bewiesen, dass er immer Elend, Not und Gewalt gebracht hat, wie auch jetzt wieder, sollten die Gewaltbereiten nicht in die Schranken des Gesetzes gewiesen werden.
Sozialismus und Demokratie verstehen einander nicht, weil Sozialismus per se nach Diktatur ruft.
Was ich aber in der Gegenwart feststelle, ist die verstärkte Bereitschaft einer Ideologie zu folgen und auch zu Gesetzesübertretung und Gewalt.
Rechte Parteien sind gesetzestreue Demokraten und haben ihre Argumente, die sehr viele überzeugen. Das gefällt dem linken Mob nicht, er will nur nehmen und fordern, aber nichts geben und er erkennt demokratische Regel und das Gesetz nicht an.
>
>
Auch hier bei uns.
https://www.facebook.com/fpoewien/posts/die-ehrung-der-sogenannten-omas-gegen-rechts-ist-der-beste-beweis-daf%C3%BCr-dass-es-/1339464964200125/
Der beste Beweis ist, würden Linke Recht und Gesetze anerkennen und danach handeln, müssten sie dafür eintreten, dass ca. 90 Prozent der „Flüchtlinge“ wieder nach Hause geschickt werden.
Linke wollen aber, dass sie zu 100 Prozent dableiben, ob zu Recht oder zu Unrecht spielt für sie keine Rolle.
Turbokapitalismus ? Welche Art des Kapitalismus ist konkret gemeint ? Aktuell gibt es einen Turbokapitalismus. Den Turbokapitalismus der Rüstungsindustrie. Wer vor einiger Zeit Aktien von Rheinmetall gekauft, hat sein Geld gut investiert. Für den ist der Krieg ein Segen, ein Manna.
@ pressburger
Turbokapitalismus an Hand eines Beispiels:
Bill Gates betreibt Biowaffenlabors in China, kauft sich die Mehrheit in der WHO, um dann Corona als Pandemie erklären zu lassen, besorgt mit unzähligen NGOs das Zwangsmitmachen der Regierungen und ihrer Organisationen, kauft sich seine Anteile an Pharma- und Impfstoffindustrie und macht damit allein 2020 200 Milliarden, danach wurde das nicht mehr ausgewiesen. Heute noch zahlen wir hohe Beträge für die Corona Impfstoffe.
Oder anderes Beispiel:
Das Absahnen bei den Aktienmärkten durch Kauf, Verkauf und Kurstreiberei mit enorm viel Geld.
Das hat mit Kapitalismus nichts zu tun, oft ist es Gesetzesbeugung, Gewaltanwendung oder Korruption und Bestechung, das das 'Geschäft' blühen lässt.
Ich hoffe, der Unterschied zwischen ehrlichem Kapitalismus, der auf gesetzlicher Basis stattfindet, und dem Grenz-, Grau- und Rotbereich des Turbokapitalismus (immer was unredliches dabei) kommt da klar heraus.
@ pressburger
Ob die Rheinmetallaktie ein Manna sein wird, sehen wir später.
Auch die Kriegsanleihen des WKII waren dann im Endeffekt kein Manna mehr, nicht einmal das gesparte Geld.
Das wären meine Gedanken dazu.
Zustimmung. Rheinmetall Aktien betreffen, war das kurzzeitige, verderblich Manna gemeint. Im Moment wohl schmeckend. So lange der Krieg noch wütet. Überzogen, jeder der von Rheinmetall Akten profitiert, trägt Mitschuld am Töten ?
Peregrinus: Nachtrag zu gestern:
11. September 2025 17:25
@ Otto
Nach allen vorliegenden Fakten und Indizien, kann selbst ein unterdurchschnittlicher Richter unterster Instanz keinen Zweifel daran heben, dass Russland der Verursacher der Verletzung des polnischen Luftraums ist und dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Russland der Verschuldensgrad „Vorsatz“ vorliegt. Nur Leute mit einem Balken im Auge wollen oder können das nicht begreifen…
…In der Juristerei gibt es halt so etwas wie eine Beweisürdigung. Und offenkunige Tatsachen bedürfen nicht einmal eines Beweises. - Gehen Sie doch nicht so blind durch die Gegend!..
Wenn sie die heutigen Medien kesen und verstehen sehen sie den Bewis dass Sie völlig daneben liegenEin menscjh mit Ratio wird nicht glauben dass Putin mit Drohnen ohne Sprengstoff Polen angreift.Aber Logik ist nicht die Stärke diverser Juristen . Ebenfalls vergessen wird der uralte Satz: Cui bono.Das ist lateinisch und heisst wem nutzt eine Tat
.. hat natürlich bei "emotionaler" Denke und irrationalen Hass keine Bedeutung!Vor allem Linken sind solche Gedankengänge völlifg fremd!
@ soklrates9
Warum solll ich auf Sie eingehen. - Dass Sie von Jus keine Ahnung haben, haben Sie ja in der Vergangenheit schon immer wieder bewiesen.
Sie brauchen nicht darauf eingehen, sie beweisen doch selbst mit ihren statements.. Verschuldungsgrad Vorsatz- dass sie total daneben liegen!:-)
@ sokrates9
Vergleichen Sie zu Ihrer Auffassung, die Stellungnahme Ihres Putingenossen Pressburger, der von russsischen Drohnen ausgeht (Subkommentar von 18:25 h vom 11.09. 2025 zum Kommentar von OTTO von 13:23 h vom gleichen Tag) und meine Stellungnahme dazu (um 18:58 h an diesem Tag):
Verschuldungsgrad Vorsatz ist völlig falsch, Ausreden bei anderen Personen zu suchen ist unimnteressant. Ein echter Jurist bleibt bei facts und figures!
@sokrates9
Sie haben auch ansatzweise nichts begriffen. - Aber gegen Dummheit kämpfen selbst Götter stets vergeblich.
Ja, ja, der immer Recht habende, hochintelligente Spitzenjurist Perineus ....
;-))
Sie können ja nochmals über Cui bono nachdenken, vielleicht kommt Ihnen dann die erleuchtung!
Linke Politiker, viele Medien, Journalist*Innen aber auch die „Konservativen“, benutzen bewusst geistige Fehlzünder, ideologisch verblendete um ihre Macht auszubauen und zu festigen. Mittels Antifa, der militanten Vorfeldorganisation der Linken, verbreiten sie Angst und Unsicherheit. Die Zerstörung der demokratischen Ordnung und Spaltung der Bevölkerung werden bewusst in Kauf genommen, bzw. ist sogar deren Ziel.
Für den heutigen Beitrag ist Dr. Unterberger ausdrücklich zu loben. Danke!
Und es ging ohne Vermischung mit Kickl-Abneigung…
@ Postdirektor
Ja, inzwischen muss man ja große Angst haben vor dieser linken Gewalt, die in Europa aus der linken EU Diktatur entsteht.
Da erscheint Kickl ja als Lichtgestalt daneben, gesetzestreu, demokratisch, für die Menschen eingestellt.
@Postdirektor: vielleicht wird auch Dr. Unterberger schön langsam klar, dass er mit seiner Kickl-Hetze den Boden für Gewalttaten aufbereiten könnte.
Man muss nicht alle Leute - und schon gar nicht alle Politiker mögen, aber deswegen immer zu hetzen, könnte gewisse Fehlentwicklungen beflügeln.
Es geht, man muss nur wollen.
Ich denk man muss ein Links und Rechts akzeptieren, nicht alles das links steht verdammen - ist in der Zeit eines überbordenden Kapitalismus, in dem die Reichen immer reicher, die Armen immer ärmer werden, schon wichtig!
Es gab Zeiten, da waren z.B. Gewerkschaften gegen die Ausbeutung, für Gesundheitsmaßnahmen, Ruhe- und Erholungszeiten dringend notwendig!
Aber heute?
Heute ist die Linke nicht mehr einfach links!
Sie ist radikal, aggressiv, mörderisch geworden! Es gibt keine Grenzen mehr, keinen Anstand bei diesem radikalen Abschaum!
Gehirngewaschen? Indoktriniert? Oder freigelegte Urinstinkte?
Was will der Mob auf der Straße eigentlich? Alles weg? Und dann? Weniger Arbeit, mehr Kohle?
Unterstützt, getragen werden sie aber heute durch Politik und Medien!
Nicht nur, dass drakonische Strafen für schwere Vergehen fehlen, sind ihre Vertreter - und besonders schlimm die sogenannten konservativen Vertreter - abgehoben, verschwenderisch, undemokratisch,...
... manchmal selbst korrupt bis in die Fingerspitzen!
Es wird NIE genügen! Das ist ein sich bereits über Jahrzehnte entwickelnder Prozess!
Für mich besonders schlimm - das Verschwinden von Recht, Gerechtigkeit, Rechtsprechung!
Dieses Verschwinden von Recht, diese "Freifahrtsscheine" für massive Straftaten fördert aber nicht nur die Linksschaft, läuft parallel mit Islamistischen Straftaten!
Es hat den Anschein, als käme der Staat mit der Unzahl an Tätern nicht mehr zurecht!
Falsch! Der Staat möchte den Anschein erwecken, dass es so ist, aber er will ja gar nicht!
Alles laufen lassen und dann die ganze Gesellschaft "einsacken", bewegungsunfähig machen, bis auf einige wenige, die darüber wachen!
Bin überrascht: "Die Armen werden immer ärmer"?
Wo denn? Die Armen sind wesentlich reicher geworden. Ich erinnere mich noch an die fürchterlichen Hungersnöte, die weltweit getobt haben, die fürchterlichen Seuchen, denen die Menschen ausgeliefert waren. Das Elend in Indien, die Hungertoten in China. Heute fliegen die zum Mond.
Das ist so ein Satz, den die Linken immer wieder wiederholt haben und den daher niemand mehr in Frage stellt.
Der Armutsbegriff der Linken speist sich aus einem relativen Armutsbegriff. Wenn Matteschitz nach Kanada auswandert, werden die Österreicher reicher. Wenn Bill Gates nach Österreich zieht, werden wir ärmer. In der Coronakrise sind einige Menschen tatsächlich verarmt, aber die Armut sank.
Es ist eine typisch linke (daher) perverse Definition, die dafür sorgt, dass es immer Arme gibt, unabhängig vom Reichtum der Bevölkerung.
Das landläufige Verständnis definiert Armut als einen Zustand, in dem selbst grundlegende Bedürfnisse wie etwa Kleidung, Nahrung, Wohnung und Gesundheit nicht ausreichend befriedigt werden können.
Nicht zu verwechseln ist diese Definition mit den Armutsstatistiken in Österreich. In den westlichen Ländern entspricht die statistische Definition von Armutsgefährdung einem Einkommen in Höhe von 60 Prozent des Medianeinkommens[1], hier werden also untere Einkommen ins Verhältnis zum Median gesetzt.
Eine frei erfundene Floskel der Linken. "Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer." Das einzige System das Armen zum Wohlstand verhilft, ist der Kapitalismus. Das System das Besitzende enteignet und arm macht, ist der Sozialismus. Wir leben im Sozialismus. Im Sozialismus wird die Funktionärskaste immer Reicher, die Arbeitenden immer ärmer. Das ist die Realität.
In der EU ist der Kapitalismus, die Marktwirtschaft auf dem Rückzug, der Sozialismus, die Planwirtschaft eilen von Erfolg zu Erfolg.
In Österreich gelten Menschen als armutsgefährdet, wenn ihr Haushaltseinkommen weniger als 60 % des Medianwerts beträgt, was 2025 einen Wert von rund 1.661 Euro für Einpersonenhaushalte ausmachte.
Zu den besonders gefährdeten Gruppen gehören Kinder, Alleinerzieherinnen, Menschen mit chronischen Erkrankungen, Langzeitarbeitslose und Menschen mit niedriger Bildung, wobei auch Working Poor (Voll- und Teilzeitarbeitende mit geringem Einkommen) zunehmen.
Arme Menschen/Pensionisten Können/dürfen in Soma Märkten eikaufen und es werden immer mehr!
Orakel, warum antworten Sie nicht auf meine gestrige Frage um 09:16 Uhr betreffend die von Ihnen genannten "Quelle" aus Hong Kong? Wäre Ihnen das peinlich?
@Orakel
Warum sind Menschen in Österreich die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben, eingezahlt haben, armutsgefährdet. Warum werden Pensionen gekürzt, warum steigen die Preise, die Inflation ?
Nicht wegen der Kapitalisten, die immer reicher werden, sondern wegen der Sozialisten die ihnen anvertrautes Geld an ihre Klientel verschenken- Klientel - Illegale Migranten, Helfer der Illegalen, die Asylindustrie, Vernichtung der Energiezufuhr, Finanzierung linker Kampfgruppen, ORF.
Kein Reicher, hat einen Armen ärmer gemacht.
naja bei manchen dieser Kleinstpensionen hab auch so meine Zweifel!
- Mann verdient gut, Frau arbeitet kurz vorm Pensionsalter noch schnell die paar Jahre, damit sie auch eine Rente bekommt.
Mindestpension? 2026 bessere Anpassung als der Rest??
- Frau, verheiratet, dann irgendwann geschieden. Frau hat ein paar Stunden angemeldet gearbeitet, der Rest Schwarzarbeit.
Dafür bekommt sie jetzt zur Mindestpension auch soziale Unterstützung vom Staat.
Da wissen schon viele, wie sie Schlupflöcher ausnützen!
@Orakel
Die meisterhaften Schlupflöcher Artisten sind nicht die Einheimischen, dass sind die Illegalen. Die Regierung mag nicht die Einheimischen, die Regierung liebt die Illegalen.
Ad ORF Berichterstattung: Wer hat denn Babler zum zuständigen Minister gemacht? Die FPÖ etwa?
Söder und Merz, umgesetzt von Lakai Stocker?
@Cotopaxi
Sie haben den Alten vergessen...
queen consort
Was? Der lebt noch?
So sind die Linken. Seit dem Massenmörder Lenin, zu dem sie gepilgert sind, hat sich nichts geändert.
Frau Herr von der SPÖ wollte Venezuela als Vorbild für uns. Sie sagen es ja. Man muss ihnen nur zuhören.
Auch auf EU-Ebene:
"Bei einer Rede im Europäischen Parlament nutzte der schwedische Politiker Charlie Andreas Weimers (Schwedendemokraten) seine verbleibende Redezeit, um dem ermordeten konservativen Aktivisten Charlie Kirk zu gedenken. Kaum hatte er mit einer Schweigeminute begonnen, wurde er von der SPD-Politikerin Katarina Barley unterbrochen."
Unerbittlich, brutal und grausam.
@ Gerald Markel,
....ach ja - noch was für Europa Wissenswertes:
Das amerikanische Außenministerium gab bekannt, dass europäischen Bürger, die den Mord an Kirk in den sozialen Medien bejubeln, ein lebenslanges Einreiseverbot in die USA und Eintragung in die internationale NoFlyList droht !
Na hoffentlich!!!!
@ Pennpatrik ***
Wieder ein Name einer gefühllosen Frau, die im Gleichklang mit Uschi von der Leyen denkt und handelt, den man speichern muss!
@ Verschwörungssatiriker
Eine ausgezeichnete Idee
****************
Gibt es schon Aussage von Van der Layen?Einreiseverbot USA würden viele begrüssen! :-)
EU - Parlament verweigert Gedenkminute für Kirk!Diverse Parlamentarier sollten sofort lebenslanges Einreiseverbot USA bekommen!
@Verschwörungssatiriker
Hoffentlich wird das Verbot umgesetzt, solle auch die Spitzen der EU und die ganze Regierung in Berlin, mit einschliessen.
Katarina Barley hat nicht nur gegen die Parlamentsriegeln verstoßen, und ihren Parlamentskollegen unkollegial behandelt, indem sie seine Redezeit gestört hat, sie hat auch sehr unmißverständlich ihr soziales und intellektuelles Niveau zur Schau gestellt.
...Parlamentsregeln...
Was macht man dann aber mit den Amis selber, die dieses Vergehen begehen?
Auf die internationale Noflylist setzen, ist sicher ein sehr guter Anfang.
wenn jemand die Ermordung eines unbescholtenen jungen Familienvaters gutheißt, stellt sich der ohnedies außerhalb der Gesellschaft.
@ Rosi
Ja, Kirk hatte zwei Mängel, er war nicht schwarz und er war bekannt. George Floyd, ein absolut unbekannter und krimineller Farbiger, bekam eine Schweigeminute im EU-Parlament.
Eigentlich kann man das auch noch anders sehen: Herr Weimers zeigt uns, daß es selbst im EU Parlament noch anständige Menschen mit Rückgrat gibt, was mir bisher nicht so bekannt/ bewusst war.
Gleichzeitig muss ich vor Leuten wie ihm noch aus einem weiteren Grund den sprichwörtlichen Hut ziehen - mit derart unkooperativen respektlosen Kollegen zusammenarbeiten zu müssen, stelle ich mir nicht gerade angenehm vor, sondern eher wie Daueraufgabe öffentliche Toilettenlagen zu putzen.
@elokrat1
Gleich und gleich gesellt sich gerne ?!?
Die Linke lebt vom Mythos der „Gerechtigkeit“, doch in Wahrheit ist sie ein Amalgam aus Dummheit und Gewalt. Intellektuell beschränkt wie ein Aschenbecher im Nichtraucherlokal, moralisch so aufgeblasen wie ein Luftballon am Christopher Street Day – und stets bereit, Andersdenkende niederzuschlagen. Wer ihnen widerspricht, ist kein Mensch, sondern ein „Feind“, den man jagen, diffamieren, canceln oder gleich mit Pflasterstein und Bierflasche „überzeugen“ muss. Argumente? Fehlanzeige. Dafür Brandsätze, Denunziationen, Berufsverbote, Mord. „Antifa“ ist die SA mit Regenbogenfahne: dumpfer Hass, nur bunt verpackt.
Und was das Hirn betrifft: dort, wo einst Logik, Bildung oder Realitätssinn wohnten, herrscht heute linke Einfalt – fest überzeugt, mit „Widerstand“ die Welt zu retten, während sie nur die Schaufenster der eigenen Städte zertrümmern. Gewalt ersetzt Geist, Parolen ersetzen Denken, Infantilität ersetzt Vernunft. So sieht er aus, der Kampf der Linken: eine Horde wütender Analphabeten, di
Bildhaft, treffend geschildert!
Danke, Hr. Ziny, trotz ernsten Themas sind die Vergleiche erheiternd - aber das Thema halt nicht. Richtig, die Antifa erinnert mich immer an marschierende Truppen aus vergangenen Zeiten, die damals der Normalbevölkerung so viel Angst machten, wie heute. Meine Mutter hat gesagt, "man hat besser die Hand gehoben, weil alle schauten, ob man es eh tat". Sonst war man schon verwarnt. Und das ging bis in Familien rein.
Friedrich Nietzsche:
"Sozialismus ist, zu Ende gedacht, die Tyrannei der Dümmsten, Geringsten, Oberflächlichen und Dreiviertel-Schauspieler."
Man beginnt zu verstehen, warum unser Autro-Mundl in der Regierung so begeistert vom Sozialismus ist.