… dann greift man tief in den Mist: wirtschaftlich, gesellschaftspolitisch wie auch in Sachen Umgang mit der Wahrheit. Gleich mehrere aktuelle Affären, gleich mehrere katastrophale Fehlentwicklungen in der Politik und Medienlandschaft Deutschlands und Österreichs beweisen das. Da scheinen die sogenannten Rechtspopulisten immer öfter die weit bessere Option – wären sie nicht in wirklich bedrohlicherweise russlandaffin und grob fahrlässig im Umgang mit gesundheitlichen Gefahren. Dennoch ist Faktum, dass sich die Umfrageergebnisse von AfD und FPÖ seit den ohnedies sehr guten Ergebnissen der letzten Wahlen weiter verbessert haben. Das liegt freilich wohl weniger an ihnen oder gar an den unappetitlichen Auftritten eines ihrer Generalsekretäre, sondern an den steigenden Aversionen der Bürger gegen die Regierungspolitik, vor allem gegen die Rolle der Sozialdemokraten da wie dort.
Beginnen wir in Deutschland:
- Da hat die SPD jetzt in der Koalition durchgesetzt, dass die staatlichen Renten noch großzügiger werden (der sogenannte "Nachhaltigkeitsfaktor" wird einfach fünf Jahre lang ausgeschaltet, der die ständig wachsende Zahl der Rentenempfänger im Vergleich zur Zahl der Beitragszahler berücksichtigen sollte). Das ist angesichts der deutschen Tatsachen absurd und schwer selbstbeschädigend:
- Erst vor wenigen Monaten ist durch einen parlamentarischen Trick ja in Deutschland die Schuldenbremse ausgeschaltet worden;
- Deutschland muss angesichts der russischen Kriegspolitik notgedrungen zugleich gewaltige Verteidigungsanstrengungen unternehmen;
- Deutschland bräuchte so wie Österreich dringend mehr Arbeitskräfte und nicht noch mehr Pensionisten, die es aber mit höheren Pensionen jedenfalls geben wird;
- die deutsche Konjunktur liegt am Boden;
- Donald Trumps Zollpolitik bedeutet gerade für die deutsche Industrie große und noch immer nicht ganz abschätzbare Gefahren;
- und die illegale Massen-Immigration nach Deutschland geht weiter, auch wenn sie zuletzt etwas abgenommen hat. - Genauso irrsinnig ist das ebenfalls von der SPD durchgedrückte "Tariftreuegesetz": Jeder, der staatliche Aufträge erhält, muss nachweisen, dass er seinen Mitarbeitern gegenüber alle Sozialleistungen erfüllt. Das ist nicht nur eine neue überflüssige Bürokratie-Hürde. Das bringt auch allen Anbietern aus anderen EU-Staaten gewaltige Vorteile. Denn diese dürfen ja gemäß EU-Recht nicht gegenüber deutschen Anbietern diskriminiert werden, haben aber daheim nicht so teure Kollektivverträge zu zahlen. Das ist daher genauso schwer selbstbeschädigend für Deutschland wie das von der deutschen Linken durchgedrückte Lieferkettengesetz, das ebenfalls den deutschen Unternehmen schadet, weil sie zu ebenfalls bürokratischen Nachweisen gezwungen werden, ob ihre Lieferanten und Sublieferanten in der Dritten Welt alle gewünschten sozialen und ökologischen Standards einhalten. Dem Tariftreuegesetz wie der Ausschaltung des Nachhaltigkeitsfaktors stimmt die CDU nun zu, während in der Ampelzeit entsprechende Vorstöße der SPD von der FDP noch abgeschmettert worden waren ...
- Im laufenden deutschen Haushalt werden die Lohnersatzleistungen wie das Bürgergeld neuerlich um nicht weniger als acht Prozent gesteigert. Dabei herrscht in Deutschland ein genauso großer Fachkräftemangel wie in Österreich. Dabei gelten laut deutschen Studien vier der 5,5 Millionen Empfänger des deutschen Bürgergelds als eigentlich erwerbsfähig.
- In der Stadt Berlin, wo eigentlich ein CDU-Bürgermeister – freilich vom ganz linken Flügel der Union – regiert, kommt jetzt auf Wunsch der SPD ein "Vergesellschaftungsrahmengesetz". Das bedeutet nichts anderes als die Möglichkeit zur massenweisen Enteignung von Wohnungseigentümern, die ihre Wohnungen vermietet haben, aber auch von vielen anderen Branchen wie Energie und Verkehr durch die Berliner Stadtverwaltung. Das bedeutet mit Sicherheit, dass den Berlinern jene bitteren Lektionen bevorstehen, die Staaten und Städte schon so oft lernen mussten und dann dennoch wieder vergessen haben: Verstaatlichungen von Wohnhäusern führen ebenso wie gesetzliche Mietenbremsen absolut immer zur Verknappung von Wohnraum und Ähnlichem; denn deshalb fließen keine privaten Ersparnisse mehr in die Schaffung von neuen Wohnbauten oder in die Erhaltung lebensfähiger Häuser. Und auch der deutsche Staat hat viel zu wenig Geld, um mehr Wohnungen zu bauen, besonders in Zeiten der Masseneinwanderung, die den Wohnungsbedarf ja ständig erhöht.
- Schon wieder haben die deutschen Sozialdemokraten überdies eine Steuererhöhung gefordert. Immer häufiger sollte man sie angesichts all dessen an den Kollaps des Kommunismus erinnern. Der hat ja wie jedes in der realen Welt versuchte Sozialismus-Modell zwangsläufig versagt und ist in sich zusammengebrochen.
- Aber nicht nur die deutsche Wirtschaft, sondern auch die Demokratie wird von der Linken bedroht. Denn in der deutschen Stadt Ludwigshafen (übrigens Geburts- und Sterbeort von Helmut Kohl) ist der AfD-Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl einfach von der Wahl ausgeschlossen worden. Die bisherige SPD-Bürgermeisterin der Stadt tat dies unter Berufung auf ein Gutachten des deutschen Verfassungsdienstes. Dabei hat dieser den Kandidaten lediglich gegoogelt und dabei nichts gefunden außer Zitaten, die eine "konservative Geisteshaltung" zeigen und in denen vor zu vielen islamischen Zuwanderern gewarnt wird. Nichts davon ist selbst nach dem ohnedies problematisch umgestalteten deutschen Strafrecht rechtswidrig. Aber nach Ansicht der SPD sind die Zitate dennoch ausreichend, um das Wahlrecht, also die zentrale Basis von Demokratie und Verfassung, entscheidend einzuschränken. Ähnliche Attacken auf die Demokratie war man bisher nur aus Ländern wie Kuba und Venezuela, Iran und Belarus, der Türkei und Russland gewohnt, wo man unerwünschte Kandidaten gar nicht erst auf den Stimmzettel kommen lässt. Dass das jetzt auch in Deutschland passiert, ist beängstigend.
- Der bisher eher unbekannte neue Vorsitzende der deutschen Grünen, Felix Banaszak, ist durch ein Fernsehinterview auffällig geworden. Dabei wurde offenbar, dass er mit dem Begriff "Vaterland" nichts anfangen kann. Das hat den deutschen Grünen so viel Kritik eingebracht, dass Banaszak jetzt ganz rasch alle seine Internet-Postings durchforschen und löschen lässt, in denen er sich auch schon früher ähnlich abfällig zu Deutschland geäußert hat. Das ist halt die übliche linke Verlogenheit …
- Die von der SPD gewünschte Verfassungsrichterin Frauke Brosius-Gersdorf hat jetzt ihre Bewerbung zurückgezogen, welche die Koalition wochenlang lahmgelegt hatte. Das ist zweifellos positiv. Aber wirklich zum Kotzen ist ihre größenwahnsinnige Begründung des Rücktritts (neben erwartbaren Beschimpfungen für die CDU/CSU-Fraktion …): Würde sie nicht verzichten, wären nämlich ihrer Meinung nach die Demokratie und das Bundesverfassungsgericht gefährdet! In Wahrheit muss sie freilich abtreten, weil sie Kindern im Mutterleib bis zur Stunde der Geburt die Menschenwürde abgesprochen hat, was sie für christliche Abgeordnete unwählbar macht, und weil sie wichtige Kapitel ihrer Dissertation in schamloser Weise von der Habilitation ihres Mannes abgeschrieben hat – oder sie gleich von diesem schreiben hat lassen –, wie hier mit hunderten Belegen eindeutig bewiesen ist. Ihre Verzichtserklärung zeigt keine Spur von schlechtem Gewissen.
- Dabei ist die Dame im Grunde auch als Professorin an der Universität Potsdam völlig unhaltbar geworden. Es ist doch absolut undenkbar, dass sie jetzt noch imstande sein soll, als Rechtsprofessorin glaubwürdig Recht zu lehren und überdies Studenten objektiv zu bewerten, die jetzt alle um das eigene Verhalten der Frau Brosius in deren Studienzeiten wissen. Die Notwendigkeit eines Rücktritts als Professorin will sie aber noch immer nicht einsehen. Dabei sind In Österreich wie Deutschland jedenfalls schon Minister ob genau solcher Plagiate zurückgetreten, obwohl bei denen eine akademische Arbeit nicht zu den Job-Voraussetzungen zählt. Aber freilich: Das waren Konservative, bei denen sind solche Delikte wirklich ein Staatsverbrechen.
Wechsel zu den linken Sauereien in Österreich:
- Eigentlich noch halb nach Deutschland gehört die Art und Weise, wie der ORF über die Affäre Brosius-Gersdorf berichtet. In einem langen Online Bericht wird mit keiner Silbe über den Plagiatsskandal berichtet, also den Hauptrücktrittsgrund. Statt dessen erfärt man davon, dass eine CDU-Abgeordnete, die wie viele Fraktionskollegen die Kandidatur von Brosius kritisiert hat, bei einer Veranstaltung mit der AfD-Chefin Weidel auf einem Bild zu sehen gewesen ist. Als ob das mit dem Fall Brosius etwas zu tun hätte. Als ob ein solches Zusammentreffen ein Verbrechen wäre. Im Englischen nennt man eine solche peinliche Klitterung zur Ablenkung vom eigentlichen Thema verächtlich "Whataboutism".
- Noch schlimmer ist der Bericht in der ZiB: Dort wird in absolut unglaublicher Weise von den Moderatoren für die Möchtegern-Richterin der SPD kampagnisiert. Dort wird wörtlich behauptet, diese sei Opfer einer "rechten Hetze", einer "von politischen Extremisten geführten Hetzkampagne" – nur weil christliche Wähler die Abgeordneten einer christlichen Partei auf Aussagen von Brosius-Gersdorf zur angeblich fehlenden Menschenwürde von Kindern im Mutterleib aufmerksam gemacht haben, nur weil ein österreichischer Plagiatsjäger (dem schon eine ÖVP-Ministerin zum Opfer gefallen ist), die massenweisen Plagiate nachgewiesen hat. In dieser ZiB wird überdies auch von "falschen Plagiatsvorwürfen" geredet – obwohl das Plagiat in öffentlich total nachvollziehbarer und überzeugender Weise dokumentiert ist. Dort wird die "staatspolitische Verantwortung" der Plagiatorin wegen ihres Rückzugs mit verbalem Weihrauch gepriesen – obwohl sie nur deshalb aufgegeben hat, weil die Unions-Abgeordneten sie niemals gewählt hätten, und weil sie mit ihrer abgeschriebenen Dissertation zur allgemeinen Witzfigur geworden ist.
- Der nächste ORF-Skandal hat sich sogar noch in der gleichen ZiB-Sendung abgespielt. Dort wird breit einem Vertreter der linksradikalen "Asylkoordination" (eines privaten, SPÖ-nahen Vereins) Platz gegeben, der dabei Mitleid wegen der Abschiebung eines strafrechtlich Verurteilten Aktivisten der Terrororganisation "Islamischer Staat" nach Syrien zu erwecken versucht hat.
- In der schlechtesten, wenngleich teuersten Redaktion des Landes kommt man nicht auf die Idee, dass gerade diese endlich in Gang gekommenen Abschiebungen die Hauptursache dafür sind, dass zuletzt die Zahl der illegalen Migranten aus jenem Raum endlich deutlich abgenommen hat, dass an der Grenze in Spielfeld sogar die für diese aufgestellten Zelte abgebaut werden können (wie unabhängig von der IS-Meldung an anderer Stelle kurz gemeldet wird), und dass auch aus Griechenland ein massiver Rückgang der "Flüchtlinge" gemeldet worden ist, was die ZiB total verschweigt. Ein objektives Medium hätte diese beiden Fakten zusammenfassen und sogar als einen lange erwarteten großen Erfolg der Anti-Migrationspolitik thematisieren können, ja geradezu müssen.
- Ein durchaus österreicheigener linker Skandal ist die Hetze mehrerer linker Mainstream-Medien gegen einen österreichischen Diplomaten, der in vermeintlicher Anonymität Sex-Texte verfasst und ins Internet gestellt hat. Diese sind zwar grauslich, aber weder kriminell noch mit tatsächlichen Übergriffen zu vergleichen. Deshalb liegt der wahre Skandal darin, dass linke Diplomatenkollegen diesen Umstand in Ibiza-artiger Geheimarbeit "aufgedeckt" und so geschickt an die Öffentlichkeit gebracht haben, dass aus einem rechtlichen Nichts ein Staatsskandal geworden ist. Und dass Außenministerin Meinl-Reisinger den Diplomaten darauf zum Rücktritt gedrängt hat. Noch skandalöser ist, dass der sich für ein Qualitätsblatt ausgebende "Standard" den vollen Namen des Diplomaten, der immerhin vier Kinder hat, abgedruckt hat. Jetzt hat man, ganz offensichtlich, ob der Überschreitung ethischer Grundsätze, und weil auf der Linken Prüderie eigentlich bis vor kurzem schwer verachtet worden war, ein wenig schlechtes Gewissen. Jetzt verbreitet man – ohne jeden Beweis – die wüste Hypothese, dass die Pornophantasien des Diplomaten möglicherweise über sein Handy entlarvt wurden, womit er erpressbar geworden sein könnte. Interessanterweise hat sich jetzt auch die FPÖ dem Kesseltreiben gegen den diplomatischen Möchtegern-Autor angeschlossen. Vielleicht gar deshalb, weil dieser bei der Koordination der Sanktionen gegen Russland eingeschaltet gewesen ist?
- Skandalös ist auch die Hetze der linken Medien – also wieder "Standard" bis ORF, aber auch "Presse" – rund um eine Polizeiaktion gegen ein Treffen der "Antifa" auf einem slowenischen Hof in Südkärnten, der einst Tatort eines SS-Massakers gewesen ist. Dabei haben sich nach dem Polizeibericht die "Antifaschisten" aggressiv verhalten, als die Polizei das naturgemäß suspekte "antifaschistische" Treffen kontrollieren wollte. Sie haben dabei zu verhindern versucht, sich ausweisen zu müssen, sie haben bei den Polizeikontrollen ihre Hände verborgen – was eine in manchen deutschen Szenen übliche bedrohliche Haltung ist –, sie haben bei einem "antifaschistischen" Treffen auch die Palästinenser-Fahne gehisst. Die linken Medien haben sich kräftig empört – aber nicht über die Aktionen der Antifa, sondern über die Polizei und die Kärntner Politik. Offenbar meinen die Medien, dass linksextremistische Aktivitäten unter dem Vorwand der Gedenkkultur automatisch nicht nur erlaubt, sondern auch gutzuheißen sind. Die Chefin der Kärntner Grünen verlangte sogar eine "Entschuldigung" der Polizei für ihr Vorgehen. Offenbar hat man auf der Linken auch keine Ahnung, dass es einst unter der gemeinsamen Überschrift des Judenhasses enge Kooperationen zwischen Adolf Hitler und den arabischen Palästinensern gegeben hat ...
- Und in Österreich bringen die Sozialdemokraten haargenau wie die Deutschen einen gefährlichen wirtschaftspolitischen Unsinn nach dem anderen aufs Tapet: Da fordern sie schon wieder noch höhere Steuern; da wollen sie neue Preisregulierungen für Lebensmittel durchdrücken (was entweder den überschuldeten Staat weitere Milliarden Euro kosten oder die Regale in den Supermärkten bald leeren würde); da wollen sie die Hitzeregelungen verschärfen. Und das alles als Teil einer Regierung, die Deregulierungen und Befreiung der Wirtschaft von Bürokratie versprochen hat …
Nachträgliche Ergänzung: Wenige Minuten nach Erscheinen dieses Tagebuch-Textes ist aus dem Online-Auftritt orf.at plötzlich der oben zitierte Artikel verschwunden. Jetzt findet der Fall Brosius überhaupt nicht mehr statt. Offenbar ein Fall von tätiger, wenn auch verspäteter Reue. Den ZiB-Beitrag kann man freilich nicht mehr rückgängig machen …
Auch von Gewessler(Grüne) darf ausnahmsweise mal positives kommen, abseits des Österreich-Tickets:
https://www.krone.at/3863159
"Die Bundesregierung habe „keine Idee, wie man Arbeit gerecht verteilen kann“, kritisierte Bundessprecherin Leonore Gewessler am Donnerstag und präsentierte einen Drei-Punkte-Plan, wie man die tatsächlich hohe Teilzeitquote in Österreich senken könnte."
Ich möchte erklären, dass ich die Aufstockung der Grünen-Chefin Gewessler als hochvernünftig ansehe, nicht da mich mit den Grünen viel verbinden würde,
aber mir ist seit 2012 bekannt, aus meiner Zeit wo ich selbst arbeitslos war, dass sämtliche Statistiken die damals erschienen auch klar zeigten, dass doppelt soviele neue Teilzeit wie Vollzeitjobs geschaffen wurden.
Damit beziehe ich mich auf alle Jobs Österreichweit.
Ferner bin ich der Meinung, dass es eine Blau-Grüne Minderheitsregierung braucht, falls 2029 diese sich ausgeht.
Mein goutier
.
Mein goutieren der Aufstockung von Teilzeit auf Vollzeit hat null damit zu tun, dass ich diese Allianz vorschlage.
Auch Bm Marterbauer hinsichtlich, dass man älteren Arbeitnehmern auch gestatten muss dürfen länger im Betrieb zu arbeiten, hat einen richtigen Punkt!
Ferner bin ich der meinung, dass der Lgbtiq-Generalsekretär Marchetti ein Orban-Hasser ist, LH Mikl-Leitner einsehen soll, dass auch sie an "Lifestyle-Teilzeit" schuld ist(da keine Kritik an Faymann Regierung damals).
Der FPÖ fehlt zum Thema Lehrermangel und Vollzeitstellen-Knappheit einfach die Erfahrung, der Überblick mit dieser beruflichen Thematik.
Aber ich bin mir sicher, bei Ex-Mitgliedern beim Team Stronach und BZÖ wird sie fündig wenn sie wirklich interessiert sei.
Die övp lebt ja ohnehin wie die neos im Elfenbeinturm!
Sie schreien immer lauter, immer heftiger und lügen ommer schamloser.
Da liegen ganze Nervenautobahnen blank.
Kein Wunder, ist doch die linke Hegemonie langsam am Abstinken.
Aha, die Sextexte sind zwar "grauslich", aber ein "rechtliches Nichts". Mehr fällt dem Oberkatholiken Unterberger, Verteidiger des Glaubens, Fahnenträger des Christentums, Bejubler der konservativen Familie dazu nicht ein. Ist Ihnen aufgefallen, dass es eine katholische Morallehre gibt, und dass es nach der eine schwere Sünde ist, was diese Ministeriumssau treibt? Denn der Christ sündigt nicht nur in Werken, sondern auch in Gedanken und Worten.
Herr Unterberger, was fällt Ihnen ein, sich schützend vor dieses von der katholischen Moral so eindeutig abgefallenes Insividuum zu stellen? Verkneifen Sie sich doch in Zukunft Ihre religiösen Ergüsse, Ihren katholischen Schleim, mit dem Sie immer wieder Ihre Kommentare übergießen, Sie stellen sich mit Ihrer (Nicht-)Reaktion mit diesem Sexualmonster auf eine Stufe. Hetzen sonst bei jeder Gelegenheit gegen LGB..., aber das ist mit "grauslich" abgehakt. Da kann man nur mehr mit Goethe sagen: nicht Heinrich – "Andreas, mir graut vor dir!"
@ Vayav Indrasca
Einen Daumen mit vorbehalten. Nicht alles was Sie geschrieben haben unterstütze ich.
Gerade Aussage von Selensky infolge des geplanten " Gebietstausches gehört: es kann nicht sein dass Rußland belohnt wird-- es darf aber auch nicht sein dass die Ukraine für ihre Schweinereien und die 8000 Toten im Donbas belohnt wird---.auch dass 30% des Geldes Europas für Waffenlieferungen für diverse Oligarchen abgezweigt wurde, auch das soll nicht unter den Teppich gekehrt werden----
Zelenskij will sein Geld, von der EU und von Biden geschenkt, behalten. Preisfrage. Gelingt es Zelenskij, das Geld, dass er geschenkt bekommen hat, zu verstecken ?
Ich finde Linke ja beneidenswert. Ehrlich. Die haben ganz einfache Konzepte und ein einfaches Weltbild und sind von ihren simplen Narrativen vollkommen überzeugt. Mit anderen Meinungen braucht man sich nicht auseinandersetzen, weil man ja eh die Wahrheit im kleinen Finger hat.
Egal ob es um Putin geht (der Krieg ist nur, weil Putin der neue Hitler ist), Vermögenssteuern (Kapital wird NIE abwandern), Erderwärumung (NUR der Mensch ist schuld), der Sachverhalte wie Brosius-G. (für die Linken ist wirklich nur die böse CDU schuld, die in einem Zimmer sogar die gleiche Luft wie ein AFD'ler atmen würde) usw.
Die sind einfach allesamt so simpel, komplexe Zusammenhänge gibt es nicht in deren Welt.
Irgendwie wie kleine Kinder, die Angst vor einem Monster unter dem Bett haben, da gibt es ebenfalls kein Ratio, auch wenn man es hundert mal beweist, dass es nicht so ist.
@ Livingstone
Volle Zustimmung mit Ausnahme des letzten Satzes betreffend Monster unter dem Bett: "negativa non sunt probanda" ;-)
@ Livingstone ***
Völlig korrekt. Aber wo ist der Plus-Pol, der diesen entgleisten Typen zeigt wo, oder was Realität ist. Linke leben in einer starken Blase, die sie sich selber geschaffen haben, leider oben Gegenwehr.
..ohne Gegenwehr
Deutschland ist wirklich attraktiv für Migranten aus der ganzen Welt: Ausführliche Informationen für "Citizen's benefit (Bürgergeld)" in der Weltsprache Englisch:
Citizen's benefit (Bürgergeld) for People from Abroad
https://www.arbeitsagentur.de/en/financial-support/citizens-benefits
... Other requirements for people from abroad
If you do not have German citizenship, additional requirements apply:
- You are from a country which is part of the European Union (EU) or the European Economic Area (EEA) or Switzerland: You were previously employed in Germany and lost your job through no fault of your own.
- You are from another country (third countries): Your residence status determines whether you are eligible to receive citizen’s benefit
Als das Bürgergeld in D. erfunden wurde hat es geheißen dass die Deutschen die im Land geboren wurden und hier eingezahlt haben durch diese Sozialleistung vor der Armut bewahrt werden.
Heute, 2025:
2,9 Millionen Deutsche beziehen Bürgergeld: 52% Anteil
2,6 Millionen Ausländer beziehen Bürgergeld: 48% Anteil
Korrekt, aber sie lassen es sich gefallen, wie gehirngewaschen muß man sein. Die Medien machen es möglich.
OT---aber heute vor 80 Jahren warfen die Amerikaner nach Hiroshima die zweite ATOMBOMBE ab, obwohl ihnen die gigantischen Verheerungen in Hiroshima bekannt gewesen waren.
Indirekt hatte EINSTEIN damit zu tun, und zwar moralisch, denn er drängte mehrfach den US-Präsidenten zum schnelleren Bau der Atombomben, die nämlich für Deutschland bestimmt waren! Da kam aber GsD die Kapitulation Ds zu früh!
Ergoogeltes:
"Albert EINSTEIN hatte eine indirekte, aber bedeutende Rolle bei der Entwicklung der Atombombe, hauptsächlich durch seine berühmte Formel E=mc² und einen BRIEF an den US-Präsidenten ROOSEVELT. Obwohl er nicht am eigentlichen Manhattan-Projekt beteiligt war, trug seine wissenschaftliche Arbeit zur theoretischen Grundlage und zur frühen Forschung bei, die letztendlich zur Entwicklung der Atombombe führte."
Ach ja, hinterher "tat es ihm leid," mitverantwortlich gewesen zu sein an den größten von Menschenhand verursachten Katastrophen innerhalb weniger Minuten!
Es tat also EINSTEIN leid---und damit ist er sehr billig davongekommen---aus bestimmten Gründen; andernfalls würde man diese US-Atombomben-Abwürfe auch noch den Deutschen selber anlasten und nie vergessen, dies auch regelmäßig hervorzuheben.
Wenn ein Wissenschaftler, der um die Katastrophe wußte, hinterher sagte, es täte ihm leid, ist dies für mich der höchstmögliche Zynismus
Diese Darstellung ist historisch stark verzerrt. Einstein hat nicht „mehrfach gedrängt“, sondern ein einziges Mal einen Brief unterschrieben, den andere formulierten, und er war nie Teil des Manhattan-Projekts. Seine Formel E=mc² war für die Kernphysik relevant, aber nicht die konkrete Bauanleitung für eine Atombombe – dafür waren ganz andere Forschungen nötig.
Die Bombenabwürfe wurden nicht wegen Einstein, sondern aufgrund strategischer und politischer Entscheidungen der US-Regierung durchgeführt, die bereits weit nach Einsteins Brief getroffen wurden. Ihm eine moralische Hauptschuld anzulasten, ist ungefähr so, als würde man die Brüder Wright für Luftangriffe und Alexander Graham Bell für Telefonbetrug verantwortlich machen.
Wozu diese Geschichtsrevision?
pan, weil die Dame Undine eben eine Geschichtsrevisionistin ist und jeder seriösen Recherche, welche nicht in Ihr krudes Weltbild passt, ablehnt.
Undine, wäre Ihnen lieber gewesen, dass bei einer Invasion – wie prognostiziert – hunderttausend GIs gefallen wären?
@ Whippet
Bei Corona ebenso, das billige Argument, hinterher….., wir haben es damals nicht besser verstanden. Einfach zum Kotzen!
@ elokrat1: Noch einmal: Was wollen Sie Einstein konkret anlasten und warum gerade ihm? Warum nicht jenen Wissenschaftlern, die die Bombe entwickelten? Oppenheimer, Fermi, Nils Bohr oder Otto Frisch oder Rudolf Peierls?
Zur Causa des Diplomaten fällt mir ein, dass dieser möglicherweise Ausrüstung des Dienstgebers zum Verfassen seiner Texte verwendet hat. Dies wäre schon ein disziplinarrechtlicher Anknüpfungspunkt. Nicht erwähnt wird in A.U.s Blog, dass nun auch die vorgesetzte Sektionschefin entmachtet wurde - wohl, weil sie in einer Disziplinarsache 2024 ein mildes Urteil über den Diplomaten gefällt hatte. Die Unabhängigkeit einer Disziplinarkommission sieht für mich anders aus ...
Unabhängig in einem Ministerium??
Hegelianer, grundsätzlich: Weder der/die Ressortchef/Ressortchefin noch ein/eine Leiter/Leiterin einer Sektion "fällen" ein Urteil, sondern lt. Beamtendienstrechtsgesetz bzw. Vertragsbedienstetengesetz einzig und allein eine unabhängige Disziplinarkommission ein Erkenntnis. Ein Minister und Sektionschef (Leiter) kann lediglich vom Dienst suspendieren. Bei VBs erfolgt die Entlassung.
Harte Zeiten formen starke Männer, starke Männer schaffen gute Zeiten, gute Zeiten gebären linke Männer, linke Männer schaffen harte Zeiten. Trifft natürlich auch auf Frauen zu. So schaut's aus!
@ elokrat1
Klingt nach ewigem Kreislauf.
@Outback
Kreislauf, oder Einbahnstrasse ? Von Demokratie zu Diktatur.
@ Outback + pressburger
Es ist der ewige Kreislauf!
Aus all dem geht hervor, daß eine Verbesserung der Gesamtlage mit dieser Regierung nicht erzielbar ist. Die Bevölkerung scheint bereits zu erkennen, daß Knoblauch mit Schokolade nicht genießbar ist und daß der vielbeschworene Kompromiß allenfalls in unwesentlichen Bereichen stattfinden kann, nicht aber dort, wo es um Grundlegendes geht. Hier denke ich an den Fall Brosius-Gersdorf. Wenn man es fertigbringt, ein auf dem Weg ins Leben befindliches Kind mittels Injektion ins Herz zu töten oder das politisch zu unterstützen, so müßte einem sich so bezeichnenden „Christ“demokraten das Grausen kommen, es wird aber munter weiterkoaliert, nur damit Weidel oder Kickl nicht in die Regierung kommen, weil doch die „Tonalität“ so furchtbar sei. In der ÖVP denkt man bis jetzt nur nach, ob man nachdenken soll und hat (wie Marchetti) die Chuzpe, von der FPÖ Vorschläge zu fordern, die diese zwar hat, die aber regelmäßig niedergestimmt werden. FPÖ und AfD mögen ausreichend weiter erstarken.
Alles miese kommt von links, mangelnde Seriosität der Universitäten am Beispiel der von den Linxlinken so hochgejubelten ebenfalls linxlinken dt. Juristin Frauke BROSIUS-GERSDORF:
https://www.youtube.com/watch?v=Ay1Dmtcwm3c&ab_channel=NIUS
Selbst die mehr als eindeutigen Plagiatsvorwürfe, bewirken keine Selbstkritik. Sie lügen und lügen und .....
https://www.youtube.com/watch?v=Ay1Dmtcwm3c&ab_channel=NIUS
……Hetze mehrerer linker Mainstram-Medien gegen einen österreichischen Diplomaten…… den gesamten Verteidigungsabsatz finde ich unangebracht. Sadomasospiele am Diensthandy? Der Herr Botschafter hat eine aussergewöhnliche sexuelle Einstellung, die ihn erpressbar macht. Sexuelle Vorlieben sind Privatsache, wenn man Paketzusteller, Bäcker, Kellner, sonst etwas ist. Der Herr hat besondere berufliche Funktionen und ist damit erpressbar. In diesem Fall meine ich, „si tacuisses……“ werter Dr.Unterberger, Ihre Verteidigung mutet seltsam an.
Wieder ist es die unmögliche FPÖ, die sexuelle Vorlieben - noch dazu während der Dienstzeit - nicht lobt.
Ich bedaure seine Ehefrau und seine Kinder. Sie sind für mich die eigentlichen Opfer.
Der feine Herr Botschafter hat einen ausgesprochen widerwärtigen Charakterdefekt! Wer solche perverse Gedanken im Kopf hat, ist einfach kein anständiger Mensch.
Sg. Dr. Unterberger, wer hat denn den ORF am Leben erhalten? Die FPÖ oder die Stocker ÖVP?
Was ist denn für Österreich relevanter, die von ihnen korrekt dargestellten Missstände abzuschaffen oder irgendwelche außenpolitischen Positionen? Oder hoffen Sie wider besseres Wissen, dass die ÖVP sich des hochkompetenten Vizekanzlers entledigt und einmal etwas Bürgerliches riskiert? ...
Eine ÖVP, die in internen Mails den Mitbewerber als "Faulheits Partei Österreichs" beschimpft, sollte sich auf ihr Niveau nichts zugute halten.
Die größten Schweine leben mit Sicherheit nicht in Favoriten oder Simmering.....
Werter Cotopaxi, bitte nichts gegen Schweine, es sind saubere und intelligente Lebewesen.
TIERE sind meines Wissens NIEMALS PERVERS! Diese widerwärtige Eigenschaft hat nur die sog. Krone der Schöpfung, der Mensch---zum Glück nur ein ganz geringer Prozentsatz unserer Spezies!
Aha, da wurde wieder einmal der Link abgezwickt und die "Antwort"-Funktion unmöglich gemacht!
"BROSIUS-GERSDORF sind wir los" - schwere Vorwürfe sorgen für weitere Eskalation + Ultimatum gegen..."
https://www.youtube.com/watch?v=lMaaRgrA6kA&ab_channel=SchubertsLagemeldung
...und die Daumen-Vergabe bei meinem Kommentar gleich unterhalb wurde auch unmöglich gemacht!
Also, der Daumen ist von mir - das funktioniert also...
..und der zweite "Daumen nach oben" von mir
Aha, das ist merkwürdig, denn bei mir auf dem Laptop sieht es nach wie vor anders aus! ;-)
…der 3.Daumen von mir, liebe Undine.
Vielleicht hat die Regie Sie am Kieker...
Tja, wenn man mit den Linken in Koalition geht, dann kann es schon passieren, daß man sehr tief in den Dreck greift! Das Beispiel BROSIUS-GERSDORF zeigt, daß man ohne weiteres eine Person zur RICHTERIN am Bundesverfassungsgericht gemacht hätte, die sich schwerer Vorwürfe schuldig gemacht hatte, u.a. sogar des MEINEIDS! Da wundert es einen nicht mehr, wie die höchsten Gerichte bei allen brisanten Dingen entscheiden, nämlich immer gegen das eigene Volk!
Daß dieses verlogene, aber unfaßbar selbstbewußte linxlinke Frauenzimmer als RICHTERIN(!) in letzter Minute verhindert werden konnte, haben die Deutschen einer FRAGE Beatrix von STORCHS an MERZ zu verdanken, die dieser mit JA beantwortete! Das hat eine Lawine ausgelöst!
Hören Sie selbst, was dieses Gaunerpärchen (BROSIUS-)GERSDORF sich geleistet hat:
"BROSIUS-GERSDORF sind wir los" - schwere Vorwürfe sorgen für weitere Eskalation + Ultimatum gegen..."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/cdu-csu-motzen-bis-zur-explosion/
auch hier haut der Daumen hin
Die Überschrift sollte eigentlich lauten:
"Wenn Linke mit den Linken in Koalition gehen..."
Alles schon da gewesen. War in der DDR die so genannte "Nationale Front".
CDU und FDP nannte man in der DDR Blockparteien.
SEÖ, 2025
Lieber SEÖ, als FPÖ ? Weil die SEÖ, EU hörig ist.
Ist alles richtig, sollte aber um die Bemerkung ergänzt werden, dass das ohne die aktive Mitarbeit der Österreichischen und Deutschen Verräter Partei nicht möglich wäre.
Heute werden in "Tichys Morgenwecker" gleich mehrere Punkte des heutigen Editorials angesprochen:
"Deutschland im Würgegriff eines Kaders: „zivilisatorischer Selbstmord" - TE Wecker am 09 08 2025"
https://www.youtube.com/watch?v=KDxoWFQW2x4&ab_channel=TichysEinblick
Diese Woche hatte ich 2 Gästinnen. An sich liebe Menschen und auch sozial engagiert. Irgendwann mal kommt das Thema auf Politik. die eine "hasst Kickl so sehr, dass sie ihn mit mehreren Gewehren gleichzeitig erschießen könnte", außerdem ist Trump ein Schwein und man versteht nicht, wie ihn die dummen Amis wählen konnten. Babler hat sich massiv verbessert und ich solle nicht Reindl-Meise sagen, weil so eine Verballhornung eines Namens sei Nazi. Stocker bringt so viel Ruhe in die Politik und die Grünen sind gut, weil sie brachten das Klimaticket und die Windräder. Übrigens: beide sind auf Grund hoher Witwenrenten gut versorgt. Ihre ganze Sorge gilt der Zukunft der Enkelkinder - ob die noch eine gute Pension kriegen.... Und meine Quellen (Unterberger, Exxpress, Daily Wire...) sind anzuzweifeln. Ich war überwältigt, nicht nur verbal. Dank linker Medien und Faktenchecker - volle Arbeit geleistet!
Kenne auch jede Menge solcher Tussis, mit Hofratswitwenpension bestens versorgt, Anhängerinnen des betreuten Denkens, was ja in Österreich relativ leicht geht, da ja begonnen vom ORF über die Massenmedien alle bis über die Ohren korrupt sind. Finde es phantastisch wie Trump derzeit die Weklt aufmischt und er auch Europa revolutionieren wird!
Ja nur auch Trump hat eine Agenda dahinter stehen!
Eine ist Europa noch weiter zu destabilisieren
- Zölle,
- weitere Waffenkäufe zwecks Aufrüstung,
- Aufbau der Ukraine - nur Vorteile zieht wohl das amerika. Kapital, das bereits weite Teile so wirtschaftlich rentabelk aufgekauft hat,
- wegen der Bipelinesprengung Verkauf des amerik. Frackinggases,
........
Europemakes Amerika great abain, Europe geht dabei aber vor die Hunde!
@Orakel
Dafür wurde er gewählt, das ist seine Aufgabe. Somary schreibt schon kurz nach dem Krieg, dass mit dem WKI Europa alles, was in hunderten Jahren aufgebaut wurde, vernichtet hat.
Europa - nicht die USA. Genauso wie die EU-Staaten die EU vernichten - nicht Trump. Der versucht, die USA zu reindustrialisieren. Teilweise wird er scheitern, weil er scheitern muss. Aber teilweise auch Erfolg haben, weil der Weg richtig ist.
Die EU wird nur scheitern. Weil der Weg der falsche ist.
@Queen consort:
"Unter allem Diebsgesindel sind die Narren die schlimmsten: sie rauben euch beides, Zeit und Stimmung."
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), Maximen und Reflexionen
@ Pennpatrik - das Kayvan Soufi-Siavash - Ki Interview weiter unten macht da vieles mehr als deutlich, wenn u.a auch über WK I u. WK II gesprochen wird!
Ehrlich gestanden, bei solchen Gästinnen würde ich zwar höflich bleiben, müsste mich aber überwinden, sie nochmals, meiner eigenen Psychohygiene zuliebe, wieder einzuladen.
Liebe Whippet, a) man kennt sich schon sehr lange und hat auch manches gemeinsam bestanden b) wenn ich jeden rauswerfe, der meine Meinung nicht teilt, dann habe ich NUR noch das Internet, das ist dann doch ein wenig einsam c) Wenn man nur mit Menschen umgeht, die politische Meinungen absolut teilen, dann hätte ich Sie schon lange aus meiner Leseliste sperren müssen, weil wenns um Israel geht, sind wir keineswegs freundschaftlich verbunden. Aber so wie Sie oft gute Meinungen haben, haben diese 2 Damen auch ihre guten Seiten. Leider nicht politisch, meistens vermeiden wir eh das Gespräch, manchmal ist es unvermeidlich.
In Deutschland gibt es zwei Erbinnen von Medienkonzernen, die mit Angela Merkel auf einer Wellenlänge liegen.
@queen consort
Habe 1:1 die gleichen Erfahrungen mit guten Freunden gemacht.
Alle ehrenwerte Menschen die jedwedes Unrecht bekämpfen, idR ein Universitätsstudium abgeschlossen haben. Aber auch eine pr-Expertin. Mit allen diesen netten Freunden habe ich die genau gleichen Erfahrungen gemacht. Sie bezeichnen sich alle dem konservativen Lager zuzugehören - seit Jahrzehnten.
Eines eint sie: Sie sind alle Abonnenten der „Die Presse“.
Dann würde ich die beiden Spinatw....sorry - Damen nicht mehr einladen, passt schon.
Unser DrU sorgt sich also um die vier armen Kinder des Schwartzen Marquis des Sade aus dem Schwartzen Ministerium, weil sein Name öffentlich bekannt wurde?
Wäre es dann nicht konsequent, umgehend das Jugendamt aufzufordern, zuhause nach dem Rechten zu sehen? Wer weiß, wie sich der Umgang des Eliteschwartzen mit seinen Kindern sich bisher gestaltet hat? Nur um sicher zu gehen. Immerhin ist Österreich der Kinderschutzkonvention beigetreten.
Lopatkas Bruder sollte den Behörden eine Mahnung sein.
@ Cotopaxi
Möglicherweise war er ein Nutznießer von Teichtmeisters Bild- und Videomaterial. Wer sonst noch aller "profitiert" hat, es scheint die Justiz nicht zu interessieren, gel!?
Kayvan Soufi-Siavash fragt KI Chat und bekommt spektakuläre Antworten… (ein historisches Dokument!)
https://www.youtube.com/watch?v=IthwQBzsGww
Ein hochinteressantes "Interview"!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.
Der einzige Weg eine Änderung herbeizuführen wäre der totale Boykott linker Parteien, also eine stabile Brandmauer gegen links. Leider mit einer ÖVP nicht durchführbar, da diese mittlerweile auch „links“ ist.
Die Vernichtung der ÖVP an der Wahlurne - anders ist es nicht möglich. Das hat diese Partei in den letzten Jahrzehnten bewiesen.
@Pennpatrik
Die VP übersteht, ihren Mitläufern sei es gedankt, jede Wahl.
Die FPÖ hat ein Wählerpotential von maximal 40%.
Die Mehrheit, 60% leben von den Almosen der Regierung, werden nie in die Hand beissen, die sie füttert. Die Linken, werden immer eine Mehrheit bilden können, machen eine linke Volksfront und die Regierung steht. Egal wer, alle Linken sind gleich.
Eingehackt, VP, SP, Altos, G, schleppen sie das Volk in den sozialistischen Orkus, in die reaktionären Dunkelheit.
@pressburger/pennpatrik: an den 40% hänge ich mich an. Davon sind bis 15% reine Protestwähler dabei, einigen davon wird ua die Festlegung der Preisobergrenze durch die Regierung zu langsam gehen.
Es braucht also eine zweite konservative/bürgerliche Kraft, wenn man eine stabile Mehrheit haben will. Der Vernichtung muss daher eine Neugründung folgen. Die Piusbruderschaft hat den Leitspruch: alles erneuern in Christus.
Gäbe es für die zu gründende neue bürgerliche Partei auch so einen Leitspruch?
Woran könnte sich eine bürgerliche/christliche/konservative Partei heute orientieren, ohne starr im Vergangenen zu verharren.
@ Pennpatrik, pressburger ***
Ihr habt beide recht. In der zunehmend woken und leistungsunwilligen Gesellschaft (junge Generation?) hat der Sozialismus Oberwasser.
Rechts bedeutet: Würde, Anstand, Respekt, Demut, Ordnung, Ehrlichkeit, Verantwortung, Pflichtbewusstsein, Leistung.
Was davon sehen wir in der ÖVP ??
@elokrat
Die ÖVP hat in Falle eines Falle, noch ein Ass im Ärmel. Die von der ÖVP nach Österreich transportierten, wohl ernährten, zwischenzeitlich mit Ö Pässen reich beschenkten Moslems. Die ÖVP rechnet bereit mit den Stimmen der Islamisten. Sollte die SPÖ die islamistischen Stimmen bekommen, egal. Eine Partei, SEÖ.
Die Auftritte eines FP Generalsekretärs sind also unappetitlich, die Entgleisungen des ranghohen Besmten im Außenministeriums vergleichsweise harmlos.
Tolle Ansage.
wie auch........wären sie nicht in wirklich bedrohlicherweise russlandaffin und grob fahrlässig im Umgang mit gesundheitlichen Gefahren..........
Donald J. Trump: "The highly anticipated meeting between myself, as President of the United States of America, and President Putin , of Russia, will take place next Friday, Auust 15, 2025, in the Great State of Alaska. Further detail to follow. Thank you for your attention to this matter."
Schlechte Nachricht für die vom Kriegswahn befallenen.
Trump, in den man so viel Hoffnung gesetzt hat, er wird Russland besiegen, will mit Präsident Vladimir Putin reden.
Das Treffen, ohne EU, ohne NATO, ohne Ukraine, nur die Two Big Player, könnte ein Schritt Richtung Frieden sein.
Vielleicht gelingt es der Kriegspartei, Leyen, Merz, Zelenskij, eine Vereinbarung, durch eine false flag operation, zu verhindern.
Trump redet mit Putin, Putin will mit Trump reden. Die EU will mit niemanden reden, ist dem Kriegswahn verfallen.
Donald Trump, unappetitlich, weil er mit einem Russen reden will, wird ? Wer teilt es Trump mit ?
Weidel, unappetitlich ? Was ist an Frau Weidel unappetitlich ? Antwort ?
Leider sitzen überall - von Medien über politische Posten - LINKE. Fällt das jemandem auf? Soll die ganze Welt kommunistisch werden? Trump ist ein Anachronismus.
Bin überzeugt dass Selensky bald abgesägt wird, Putin wird niemals mit diesen Kriegstreiber reden.Was mich wundert dass die Ukrainer wegen Korruption auf die Strasse gehen, aber niemand es stört dass jetzt auch 16 Jährige und Pensionisten - das letzte Aufgebot - an die Front geschickt werden. Die kämpfen wirklich stolz bis zum letzten Ukrainer, während die Elite in westeuropa urlaub macht und in saus und Braus lebt-...
Dann wird Trump auf die Ressourcen Russlands zugreifen, die wir verschmähen, indem wir jeden, der das für den EU-Raum vorschlägt als Russlandfreund, Putinfreund, Diktaturfreund und was weiß ich noch - beschimpfen.
Auch das macht die USA reicher und uns ärmer.
Dafür retten wir die Welt. Die noch dazu garnicht gerettet werden will.
@Pennpatrik
Der Rest der Welt ist gewarnt, nicht den Weg der EU zu gehen, schon gar nicht von der EU gerettet zu werden.
Herr A.U. wird immer mehr, umso sich die katastrophale Situation der EU zuspitzt, Anhänger der Pflaster Behandlung. Hier ein Pflaster, dort ein guter Ratschlag. In den eigenen vier Wänden zuerst aufräumen. Der Glauben, die (Ö)VP wäre eine konservative Partei, verbreitet durch den ORF, verhindert, verunmöglicht, jede Wendung in Richtung Volkswillen.
Zu Brosius-Gersdorf: Jetzt scheint es so, dass ein Gefecht gewonnen wurde. Es ist abzuwarten, ob es ein Pyrrhussieg war. Die CDU hat ja nie öffentlich die Sichtweise zur Abtreibung als Ablehnungsgrund genannt - ganz im Gegenteil, Spahn hatte der Dame im zuständigen Ausschuss zugestimmt und Merz hat kein Problem, Ungeborenen bis knapp vor der Geburt töten zu lassen.
Die CDU hat sicherzustellen, dass so etwas nicht mehr vorkommt, verlangt eine SPD-Dame. Das ist eine gefährliche Drohung an alle, die weiterhin an ein selbständiges Handeln der CDU im dt Parlament glauben.
Die Demokratie ist für die Linken immer in Gefahr.
Dazu ein Beitrag aus DiePresse über eine wehrhafte Demokratie:
https://www.diepresse.com/19976948/wann-ist-eine-demokratie-eigentlich-wehrhaft
Komplett einverstanden, bis auf "Dame", Genossin, trifft zu.
@pressburger: Ok!
@eupraxie
Verzeihung, kann die Besserwisserei nicht lassen.
@pressburger: überhaupt kein Problem für mich. Ich schätze Hinweise auf sprachliche - wenn inhaltlich - Details.
Worin besteht der wesentlichste Unterschied zwischen Mensch und Affe?
Affen machen immer die Klügsten und Erfahrendsten zu ihren Anführern....
Der Menschheit gelang dies seit der Sesshaftwerdung nur äußerst selten, seit zwei hundert Jahren, so gut wie gar nicht mehr....
@ET IN ARCADIA EGO
Affen sind gegen das Links-Virus immun.
Wer glaubt, die Linken sind nicht die neuen Ignaze, sollte genauer hinsehen: Gleichschaltung heißt heute „Haltungsjournalismus“. Zensur nennt sich „Hassbekämpfung durch Faktenchecker“. Gesinnungspresse? Früher "Völkischer Beobachter", heute „Falter“ und „Tagesschau“. Politische Gegner diffamieren? Damals „Volksfeinde“, heute „Rechte Schwurbler“. Umerziehung? Früher HJ, heute Gender-Workshops mit Dragqueens im Kindergarten Wirtschaft? Damals „staatlich gelenkte Kriegswirtschaft“, heute „ staatszersetzende Klimaplanwirtschaft“. Rassentheorien? Aus „Ariernachweis“ wurde „Opferhierarchie nach Hautfarbe“. Und der Gleichschritt der Massen? Früher Marschmusik, heute Regenbogenparaden. Die Uniformen sind bunter – der autoritäre Furor ist derselbe. Geschichte wiederholt sich- diesmal als Farce!
Exakte Darstellung der "neuen Normalität", angekündigt von Basti Kurz, Anno Domini MMXX.
So ist es Zyni und danke immer wieder für die gut gewählten Vergleiche bzw. Wortwahl.Mich ekelt vor diesen Medien, diesen Parteien in der Regierung und den Grünen. Und wer hat es ermöglicht? Die Verräterpartei. Grundsätze gibt es dort schon lange nicht mehr, nur noch linksabgetrifftete Futtertrogmentalität.
früher hieß die devise: Kuirz muss weg, jetzt muss sie heissen: ÖVP muss weg. Mit krimineller Vereinigung ist nichts zu gewinnen!
Das alles geht nur mit der Mittäterschaft von CDU/CSU, der (V)P und der EU.
Wenn man weltoffen und normal als Russland affin bezeichnet, dann muss man schon Augen und Ohren vor der Realität verschliessen. Wenn man das noch Demokratie nennt, was sich da in Europas Politik abspielt, dann muss man die Augen schon fest verschliessen vor unserer Geschichte vor 80 Jahren. Wenn man den Zustand als Gott gegeben annimmt, dann ist man mit dem Status zufrieden, jammern wird nichts helfen.
Nun in Österreich steigt auch der Zuspruch für die FPÖ weiter, weil sie die einzigen sind, die der linken Einheitspartei Parole bieten und auf der Seite der Menschen und Demokratie stehen.
Jammern wir nicht über diese Zustände, sondern wählen wir sie ab !
ich sag Ihnen: Die FPÖ wird es nicht schaffen zu regieren, außer sie gewinnen wirklich die Absolute, was ich bezweifle. Sonst ist da immer in klenk, eine Krone, ein Kurier, ein Falter, eine linke Kirche, ein BP, ein ORF, ein ÖVP, Grüne, Rote, Pinke usw. Und eine Bevölkerung, die diesen Leuten gerne folgt. Solange die keine Absolute kriegen, wird uns nix helfen. Zu viele Linke sind der Rechten - und wären sie noch so klug - Verhinderung.
All die von Unterberger zurecht kritisierten Linksentwicklungen sind unter dem Schutzschirm sogenannten Mitteparteien CDU/CSU dort wie ÖVP da durchgezogen worden.
Je nach Bedarf aktivieren diese Mitteparteien ihre linken oder rechten Flügel um die Machterhaltung zu sichern. Als entlarvendes Beispiel wurde der CDU-B?rgermeister in Berlin angeführt. Österreiches Beispiel ist Ex-Kanzler Kurz der den Grünen mit Regierungsbeteiligung Rückhalt geboten hat.
All diese für Deutschland bzw. Österreich desaströsen Entwicklungen würde es unter AfD- bzw. FPÖ-Regierungen nicht geben.
Und billige Energie aus Russland hätten wir wahrscheinlich auch. Lebensader unserer Industrie.
Wer glaubt, die Linken sind nicht die neuen Ignaze, sollte genauer hinsehen: Gleichschaltung heißt heute „Haltungsjournalismus“. Zensur nennt sich „Hassbekämpfung durch Faktenchecker“. Gesinnungspresse? Früher "Völkischer Beobachter", heute „Falter“ und „Tagesschau“. Politische Gegner diffamieren? Damals „Volksfeinde“, heute „Rechte Schwurbler“. Umerziehung? Früher HJ, heute Gender-Workshops mit Dragqueens im Kindergarten. Wirtschaft? Damals „staatlich gelenkte Kriegswirtschaft“, heute „ staatszersetzende Klimaplanwirtschaft“. Rassentheorien? Aus „Ariernachweis“ wurde „Opferhierarchie nach Hautfarbe“. Und der Gleichschritt der Massen? Früher Marschmusik, heute Regenbogenparaden. Die Uniformen sind bunter – der autoritäre Furor ist derselbe. Geschichte wiederholt sich- diesmal als Farce!
So ist es. Deswegen werden die einzigen bürgerlichen Parteien, FPÖ, AfD, bekämpft, sollen verboten werden. Einheitsfront der Medien und der Politik, gegen die Opposition, gegen die freie Meinung.
Diese Front, Medien mit linken Politikern zusammen, gegen die bürgerliche Opposition, hat eine lange Tradition, UdSSR, III. Reich, DDR, Ostblock Staaten. Überall wo unterdrückt wurde, die Meinungsfreiheit, die Informationsfreiheit, waren linke Regierungen an der Macht.
Wiederholung.
Bitte, was ist ein "Ignaz"??