Zwar kann eine echte und dauerhafte Lösung des Problems der illegalen Immigration zweifellos nur durch Novellierung zweier europäischer Konventionen geschehen (nämlich Menschenrechtskonvention und EU-Vertrag), aber immer wieder bringen auch Teillösungen einigen Erfolg.
Eine solche Teillösung hat jetzt Großbritannien in Kraft gesetzt. Denn auch die Labour-Regierung möchte trotz der Sabotage durch britische Gerichtshöfe und den Europäischen Menschenrechtsgerichtshof das Migrationsproblem mildern. Sie spürt den Konkurrenzdruck durch die anderen beiden großen Parteien, durch die Konservativen und vor allem durch die bei allen Umfragen weit führende Reformpartei. Beide Konkurrenten von Labour setzen ganz stark auf das Thema Migration.
Großbritannien schiebt deshalb künftig Migranten aus bestimmten Drittweltländern ab, sobald sie strafrechtlich verurteilt sind. Es wartet damit nicht mehr – wie bisher – die Entscheidungen der angerufenen Appellationsgerichte ab. Das trifft etwa Bürger aus Indien, Kenia und Uganda, die künftig erst von ihrer Heimat aus Berufungen einbringen können.
Überdies werden von Großbritannien – mit Ausnahme von Mördern und Terroristen – rechtskräftig verurteilte Migranten schon vor Verbüßung der vollen Strafe abgeschoben, weil sonst die britischen Gefängnisse überfüllt wären. Deswegen werden jetzt 3000 Ausländer abgeschoben. Bei diesen hängt es dann von ihren Heimatländern ab, ob sie dort die Strafe überhaupt absitzen müssen. Das kann freilich dazu führen, dass Verbrecher wie Vergewaltiger überhaupt jeder Strafe entkommen, nachdem sie von den britischen Steuerzahlern einen Gratis-Heimflug bekommen haben. Das wird von den Konservativen heftig kritisiert. Andererseits gilt: Müssen abgeschobene Straftäter daheim ihre Strafe absitzen, dann sind Drittwelt-Gefängnisse weit härter für sie als britische.
Es ist jedenfalls unbestritten, dass beide Maßnahmen die Zahl der illegalen Migranten in Großbritannien – etwas – reduzieren.
Eine ganz andere, ebenfalls erfolgversprechende Strategie im Kampf gegen Verbrecher und damit auch viele illegale Migranten hat jetzt Deutschland gewählt. Das ist der nun bei der Polizei mancher Bundesländer begonnene Einsatz der Künstlichen Intelligenz zusammen mit der polizeilichen Datenanalyse bei der Verbrecherjagd. Das geht nur mit Hilfe der von Linken heftig kritisierten Analysesoftware des amerikanischen Unternehmens Palantir. Diese ist erstaunlich erfolgreich. Das war sie auch schon in den USA bei der Suche nach illegalen Immigranten. Hinter Palantir steht der bekannte Unternehmer Peter Thiel, für den auch Sebastian Kurz gearbeitet hat (oder noch immer arbeitet).
Die linke Kritik an Palantir wird von den CDU-Innenministern, aber auch der Polizeigewerkschaft scharf zurückgewiesen. Deren Vorsitzender Rainer Wendt: "Die Zeiten, in denen Sicherheitspolitiker ihre Ideologien und Datenschutzbedenken pflegen und steigern können, sind längst vorbei." Um Massendaten zu bewältigen, brauche es Analysetechniken, die in der Lage seien, Beziehungsmuster zu erkennen und Zusammenhänge herzustellen, die mit konventioneller Arbeitsweise kaum feststellbar seien.
Dabei geht es etwa auch darum, Gesichtsbilder von Asylwerbern oder Straftätern mit allgemein zugänglichen personenbezogenen Daten aus dem Internet abzugleichen. Gesichtserkennung ist auch im Einsatz von Überwachungskameras erfolgreich. Diese gibt es in Großbritannien schon zu Tausenden. Sie werden nun auch vom österreichischen Innenministerium gegen den heftigen Widerstand der Linksparteien eingesetzt.
Die deutschen Fremdenbehörden setzen aber auch Handydaten-Analysen, automatisierte Namensübertragungsdaten und Sprachbiometrie im Kampf gegen Verbrecher und Migranten ein. Deren Einsatz soll den beliebten Trick illegaler Immigranten unwirksam machen, nach Wegwerfen des Passes ihr Heimatland und ihre Herkunft zu verschleiern. Sie wollen damit erreichen, dass man sie kaum abschieben kann, wenn man nicht weiß, in welches Land sie gehören.
Biometrische Daten werden aber auch jetzt schon vielfach bei legal Einreisenden aus Nicht-EU-Staaten festgehalten.
Auch noch ein weiterer Aspekt rund um die Migration sollte in Österreich zu dringenden Maßnahmen führen, tut es aber nicht. Das ist die hohe Abbrecherquote bei Deutschkursen, die den Migranten vom österreichischen Steuerzahler finanziert werden. Vor allem Grundalphabetisierungskurse werden von jedem Fünften einfach konsequenzlos abgebrochen. Und bei Asylwerbern, die auf den Ausgang ihres Asylverfahrens warten, haben sogar 24 Prozent den Kurs abgebrochen.
Dennoch gibt es für solche Abbrecher keine rechtlichen Konsequenzen. Es hat auch keine Konsequenzen, wenn Migranten zwar brav im Kurs gesessen sind, aber dabei kaum Deutsch gelernt haben. Dabei sollten in Wahrheit Abschiebungen in all diesen Fällen (außer bei nachweislichen Erkrankungen) zwingende Folge sein. Denn diese Menschen haben sich als desinteressiert, undiszipliniert oder unfähig erwiesen – was zusammen mit dem Nichtkönnen der deutschen Sprache extrem schlechte Voraussetzungen für eine Integration in die österreichische Gesellschaft ergibt.
Das alles ist aber dennoch absurderweise für einen rechtlichen Verbleib in Österreich irrelevant, also für Asyl-Gewährung oder Duldung oder Sozialhilfe.
Ganz anders sieht es übrigens bei den Ukrainern aus. Die lernen fast alle sehr gut Deutsch, können meist schon bei der Ankunft auch Englisch. Sie sind, so weit sie nicht Sorgepflichten haben, bereits sehr gut ins österreichische Arbeitsleben integriert, sind vielfach aus diesem gar nicht mehr wegzudenken. Ganz im Unterschied von der Mehrzahl der islamischen oder afrikanischen Immigranten.
Wieder ein anderes Problemfeld im Zusammenhang mit der illegalen Migration hat der deutsche Gerichtsforensiker und Psychiater Frank Urbaniok angeschnitten. Seine Studie ist klug, richtig und notwendig, auch wenn sie von linken Ideologen wild bekämpft wird.
Urbaniok hat in dem Buch "Schattenseiten der Migration" nämlich mit statistischer Schärfe nachgewiesen, wovon viele Europäer längst überzeugt waren, was aber als politisch inkorrekt im europäischen Migrationssystem bisher ignoriert worden ist: Einwanderer aus bestimmten Nationen wie Afghanistan oder Gambia sind deutlich häufiger kriminell. Ursache sind, wie Urbaniok nachweist, kulturelle Prägungen, die auch bei guter Integration nicht verschwinden.
Statistisch sind laut den erhobenen Zahlen Afghanen bei gefährlicher Körperverletzung nicht weniger als sieben Mal so häufig die Täter wie Inländer. Männer aus Gambia sind es bei Sexualdelikten sogar zwanzig Mal so häufig. Urbanioks Studie zufolge gibt es einen klaren Zusammenhang mit der Verbreitung extremistischer religiöser Vorstellungen in den Heimatländern dieser Migranten. Gleichzeitig widerlegt er mit guten Argumenten die bei Linken beliebte Mär, dass diese statistische Häufung damit zusammenhängen würde, dass Ausländer häufiger angezeigt würden als Inländer.
Gewiss: Aufs erste ist durch diese Studie das Problem nicht gelöst. Aber für eine Lösung ist jedenfalls die Kenntnis der Fakten und Zusammenhänge unabdingbar. Nur so ist die Entwicklung von Lösungsstrategien überhaupt denkbar.
Was jetz geschieht, ist für alle EU warmonger, die ultimative Konfrontation mit der Realität.
Seit dem Zeitpunkt, als die ersten Nachrichten durchgesickert sind, es könnte, zu einem direkten Trump Putin Treffen kommen, haben die vom Krieg begeisterten EU Führer, gehofft, sie werden das Treffen verhindern können.
Wenn nicht verhindern, dann ein Platz am Tisch der Grossen zu erbetteln, um mitreden zu können.
Absolut infantil. Wenn Erwachsene reden, in diesem Falle Präsidenten Russlands und der USA, wollen sie keine krakeelenden Kinder dabei haben.
Sollte das Treffen erfolgreich sein, könnte es das Ende des Krieges bedeuten. Nicht weniger bedeutsam, den Beginn einer neuen Weltordnung, in der EU Zaungast sein wird.
Die EU hat den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit sich selbst zuzuschreiben.
Reaktion der EU auf den Abstieg ? Die EU rüstet auf.
Rüstung ohne Industrie, ohne Rohstoffe. Aber Kriegsfantasien. Irrsinn.
Einzige Rettung für Westeuropa, nicht mehr EU, sondern keine EU.
Schade dass ich das nicht schon früher gelesen habe!
OT---aber die Live-Übertragung des Zusammentreffens PUTINS und TRUMPS ist sehr interessant. Die beiden Männer trafen einander ganz ungekünstelt sehr, sehr freundschaftlich und auf Augenhöhe. Möge dieses Treffen unter einem guten Stern stehen!
Für Nachteulen:
"LIVE: Trump-Putin-Gipfel Livestream bei COMPACT!"
https://www.youtube.com/watch?v=SrdqllGurqU&ab_channel=COMPACT-TV
OT:
Sehen Sie sich als Leser, nur mal das Bild auf der "Presse" mit der Bildunterschrift "Im Vorfeld des Treffens haben sich Unterstützer der Ukraine in Anchorage versammelt.?Imago / Fatih Aktas
15.08.2025"
https://www.diepresse.com/20001112/selenskij-kurz-vor-alaska-gipfel-es-ist-zeit-den-krieg-zu-beenden
Jetzt zwei Fragen: Wie kommt man so schnell an ein aktuelles Foto?
Wie würden Grüne oder Andreas Babler reagieren wenn drei Österreicher in rot-weiß-roten Flaggen gehüllt sich versammeln?
Ich sag nur Flaggerl Gackerl.
Trotzdem : Gegen die gelb-türkisen Ultranationalisten kein kritisches Wort von den Linken Pseudo-Antifaschisten!
Wer hat die Ukrainer bezahlt ? Waren das überhaupt Ukrainer ?
@ Antikriegsbefürworter ****
Bin völlig ihrer Meinung!!
Alle dürfen patriotisch sein, ausgenommen Österreicher und Deutsche. Wie dümmlich ist das Volk mittlerweile geworden, um das nicht erkennen zu können. Die tägliche mediale Gehirnwäsche (verun)reinigt die Gehirne.
Die DiePresse schreibt von Unterstützern der Ukraine. Also kein Hinweis, dass das Ukrainer sein sollen oder müssen. Wie - außer mit der Landesflagge - sollte eine Unterstützung für ein Land signalisiert werden?
Künstliche Aufgeregtheit hilft niemand - schon gar nicht einem sachlichen Diskurs.
Gibt es Stellungnahmen der Övp zu den beiden notwendigen Austritten bzw. Abaenderungen ( emrk, eu vertrag)? Oder sind da die hier oft gescholtenen Freiheitlichen die einzigen?
Ja mei, Cato!
Unbedingte EU Gefolgschaft ist Dogma in der ÖVP, glaubich. Scheinbare Abweichungen sind nur rhetorisch. Es dauert halt, bis das bei den Wählern sickert. Bisher half noch die Nazi Keule.
Verstehe dieAusrede mit dem europäischen Gerichtshof nicht:Jeder Asylant bekommt Schutz in einem Quartier am Land, Verpflegung und med. Basisbetreuung.Bin überzeugt dass in kürzester Zeit hundertausende reemigrieren, wenn die Fülltöpfe nichtshergeben. Da der Gerichtshof nichts mehr zu sagen!
BREAKING - bei Markel gefunden
Auch Präsident @realDonaldTrump hat neben Aussenminister Rubio sowohl Finanzminister als auch Handelsminister "im Gepäck" - in der Delegation die die Russen in Alaska trifft, ist die gesamte Wirtschaftskompetenz der Administration Trump an Bord !
Ich kann mich an keine USA-Russland Treffen in den letzten Jahrzehnten erinnern, in denen die Zeichen für einen MegaBusinessDeal so deutlich erkennbar waren.
Die Ukraine ist fürs Publikum und den Friedensnobelpreis für Donald.
It's the money stupid worum es heute wirklich geht.
Präsident Xi wird ganz genau hinsehen...
Schauen Sie Alexander Mercouris auf Youtube. In der russischen Delegation befinden sich nur Wirtschaftsleute und ganz allein der Verteidigungsminister. Kein Militär.
Die werden die Lösung der Ukraine Frage den Russen und Ukrainern bilateral überlassen. Heute werden die Leitlinien der amerikanisch russischen Wirtschaftspolitik bestimmt.
@Vernunft und Freiheit
Gutes Signal, sicher vorher, zwischen Putin und Trump so vereinbart. Wer Handel betreibt führt keinen Krieg.
Wer seine Wirtschaft selbst zerstört, hat nur eine Option, Krieg.
Der Fall Deutschland.
Unser Blogmaster schreibt heute: „Eine ganz andere, ebenfalls erfolgversprechende Strategie im Kampf gegen Verbrecher und damit auch viele illegale Migranten hat jetzt Deutschland gewählt. Das ist der nun bei der Polizei mancher Bundesländer begonnene Einsatz der Künstlichen Intelligenz zusammen mit der polizeilichen Datenanalyse bei der Verbrecherjagd.“
Noch am 14.08.2025 findet man unter den Lesetipps: "Künstliche Intelligenz": Selbst auf einfache Fragen Riesendummheiten.
ChatGPT kann nicht einmal die österreichischen Bundeskanzler richtig nennen, sondern phantasiert wild ("Perplexity" liefert hingegen dem "Tagebuch" richtige Antworten auf die gleiche Frage!).“
Und diese KI soll nun zu Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden? Da kann man nur hoffen, dass man als rechtschaffender Bürger immer ein überzeugendes Alibi parat hat. Die KI rechnet anhand von Verknüpfungen und Algorithmen den wahrscheinlichsten Täter aus. Blöd, wenn man als Unschuldiger zufällig einige Parameter erfüllt,
und hinsichtlich des wahren Täters nur weniger oder gar keine Daten vorhanden sind. Dann hat man den Jackpot geknackt. Oder kommt wie die Jungfrau zum Kind. Aus heiterem Himmel dank KI Hauptverdächtiger z.B. in einem Mordfall!!
Vielleicht wollen sich die geschätzten Daumennachuntendrücker in Worten artikulieren, was gegen meine völlig sachlichen Bedenken und Überlegungen einzuwenden ist. Ich lerne gerne dazu.
Herr A.U. hält Ankündigungen für Resultate. Ist es so schwierig zu verstehen, die Linke Merz Regierung, braucht die Illegalen.
Die Illegalen sind Merzs Standbein, im Falle einer Rebellion der Geknechteten und Ausgeraubten, Merzens Garde.
OT für Putinversteher, welche glauben Zar Putin und seine Genossen träumten nicht von der Wiederherstellung eines russisch-kommunistischen Großreiches:
Der russische Außenminister Lawrow provoziert bei seiner Ankunft in Alaska mit einem Kleidungsstück mit dem Aufdruck CCCP.
CCCP steht für: Sowjetunion (UdSSR); die Abkürzung in kyrillischer Schrift „????“ entspricht in lateinischen Buchstaben „SSSR“ und steht für russisch ???? ????????? ???????????????? ?????????, latinisiert Sojus Sowetskich Sozialistitscheskich Respublik‚ übersetzt „Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken."
Noch Fragen?
Die Fragzeichen haben sich eingeschlichen.
Gewiss, Wrangler, genau das heißt CCCP! Und unter dem blauen Moskauer Mai Himmel 2022 sang das Publikum im Stadion "Lenin i Stalin ETO maja Strana". Das ist so, sage ich als Bürger der LBGTIQ*! Von der Leyen EU, die die Auflösung der europäischen Völker betreibt.
Wrangler - für eine derartige Provokation müssten doch gerade sie durchaus Verständnis haben!
Sie der ja einem Putin permanent unterstellt Ambitionen auf europäische Gebietszugewinne bis hin zum Atlantik zu haben!
Den Spass, das Hervorrufen von Schnappatmung der versammelten Presse und bei Menschen wie ihnen, hat sich ein Lawrow, den ich für einen hochintelligenten Mann halte, nicht entgehen lassen!
Chapeau!
Noch was, verehrter Wrangler: es ist möglich, aber halt schwer zum Derpacken, dass verbrecherischer Wahnsinn gleichzeitig an verschieden Orten und in verschiedener Ausprägung herrscht - so etwa Puntins gänzlich unnötiger Krieg und das selbstmörderische Wesen des "Friendensprojekts EU".
Lawrow hat Humor, das gefällt mir.
Wrangler@ Ist interessant wer da heute als Gewinner aussteigen wird:Die Russen, die da mit der USA über Megadeals verhandeln,, die wirtschaftlich in die zukunft blicken, oder die eurpopäische Stahlhelmfraktion,die das ukrainische Naziregime unterstützt, keine Autonomie für 14 Mio ukrainische Russen will und wunderwaffen in Milliardenhöhe liefert, die der Putin schon beim Ausladen am Bahnhof vernichtet. Eben mit 5 Milliarden Euros für militärische Lieferungen passiert!
@Cotopaxi
Dieser schlaue Fuchs LAWROW hat mich auch amüsiert! ;-)))
il critico, wenn Sie mir, freundlicher Weise, mitteilen könnten, wann ich dem Kriegsverbrecher Putin unterstellt hätte, Ambitionen auf europäische Gebietszugewinne bis zum Atlantik zu haben. Und das Ihnen Lawrow Kurzweil bereitet, spricht für Sie und Ihren seltsamen Humor...
@ il critico
Das Szenarium ist sehr einfach. Als gelernter Geheimdienstoffizier in der SSSR aufgewachsen und sozialisiert, hat er und seine Genossen den Wunsch die Sowjetunion wie er sie kannte und liebte wieder herzustellen! So einfach ist das Denkschema! Und es ist in seinen Augen einen Versuch wert!
Bild ?
Das ist das wichtigste:
"Die Zeiten, in denen Sicherheitspolitiker ihre Ideologien und Datenschutzbedenken pflegen und steigern können, sind längst vorbei."
Nur möchte ich statt Sicherheitspolitiker Grüne, NGOs, Caritas, Politologen.. lesen.
Wenn Großbritannien als Vorbild bei der Abschiebung krimineller Migranten hergenommen wird, so muß auch bedacht werden, daß GB ja aus der EU ausgetreten ist und sich die Rosinen aus dem Kuchen picken kann, weil man es nicht vergrämen und möglichst wieder an das warme EU-Herz drücken will. Für Österreich wäre die Lösung des Abschiebeproblems mit der FPÖ denkbar, alle anderen Parteien nicken wie die Droschkengäule alles stereotyp ab und sind auf dem Weg zur Mutation zu Lemmingen. Was die Ukrainer betrifft, so haben sie punkto Sozialbetrug und Beschäftigungslosigkeit mächtig aufgeholt. Aber wenn schon ihre Sprachkenntnisse besser sind als z.B. die der Araber: warum macht man Deutschkenntnisse nicht überhaupt zur Bedingung des Grenzübertritts nach Österreich? Deutschkurse im Zielland bringen nachweislich überhaupt nichts, kosten aber viel Geld. Die Migranten sollen gefälligst deutsche Fernsehsendungen ansehen oder sich beim Handygebrauch aneignen. Wo kein Wille ist. ist der Heimweg.
Es gibt für UK noch einen Hoffnungsschimmer. Nigel Farages Reform Partei. Kommt Farage, mit seinen sehr vernünftigen Idee, im Stammland der Demokratie weiter, als Alice Weidel, Marine LePen, Herbert Kickl in den Stammländern der Demokratur, auf dem Sprung in die Diktatur ?
2025 ist der „Nie-wieder Faschismus!“-Faschismus in Deutschland bereits „prächtig aufgestellt“. Nicht verwunderlich, weil die „Vierte Gewalt“ in der noch existierenden Demokratie als permanentes Propaganda-Megaphon der linksgrünen Ideologie dient,- und dabei auch noch von den Kirchen unterstützt wird.
Sind alle „öffentlich-rechtlichen Sender“ von Journalisten (und Kabarettisten) okkupiert, die ihre „richtige Gesinnung“ für die einzig wahre und rettende halten, müssen sie konsequenterweise alle, die dagegen opponieren, als „Faschisten“ und „Rächte“ diffamieren.
Was geschieht ist ein Langzeit-Putsch (das Erbe des 68-er Marsches durch die Institutionen), ein Putsch, der von Hass und „Ausgrenzung“ lebt und wie die Propagandaabteilung einer Diktatur arbeitet, die eine „neue Demokratie“ vorbereitet.
Dazu bedarf es keiner „Weisung von oben“, denn die „Weisung von innen“ genügt. „Wir schaffen auch das“ ruft sich der aktuelle deutsche Michel zu.
Nach der erfolgten Harakiri-Katastrophe in Deutschland und Europa wird als Rechtgehabthabender auf dem Kurfürstendamm auf- und abspazieren.
Nach der erfolgten Harakiri-Katastrophe in Deutschland und Europa wird er als Rechtgehabthabender auf dem Kurfürstendamm auf- und abspazieren.
Diktatoren in Ländern Lateinamerikas sind zu bedauern. Sie haben sich für das falsche Volk entschieden. Jemand, mit Diktatoren Ambitionen, sollte sich für Deutschland entscheiden. Deutsche mögen Diktatoren, mögen Diktaturen. Bietet den Deutschen jemand, unvorsichtigerweise Demokratie, Meinungsfreiheit, fühlen sich die Deutschen unwohl.
Bedeutet selbständig denken. Keiner, der sagt was man denken soll, was man sagen darf, hauptsächlich, was alles ist verboten.
Der Einzige der es versucht hat, sapere aude, zu empfehlen, war Helmut Schmidt. Unerträglich, Aussichten auf Freiheit.
Wurde beseitigt, der Ziehvater der Stieftochter Angela, wurde inthronisiert.
Die EU wendet Millionen für ein Koranprojekt in Europa auf, bei dem beteiligten Wissenschaftlern eine Nähe zur Muslimbruderschaft nachgesagt wird. Kritiker müssen unter Polizeischutz gestellt werden und wir sprechen hier ernsthaft von "KLEINEN SCHRITTEN"?!
https://exxpress.at/politik/millionen-eu-gelder-fuer-koran-projekt-experten-warnen-vor-islamismus-lobby/
Es sind nicht kleine Schritte, es sind keine Schritte, rückwärts. Herr A.U. glaubt jeder Ankündigung, ob sie von Meloni, Merz, Starmer, kommt. Unterlassen wird, die Medien tun das mit voller Absicht, die Wirkung der Ankündigungen, zu überprüfen.
Meloni, Abschiebung nach Albanien, Null
Starmer, Abschiebung nach Uganda Null
Merz, Grenzkontollen, zurückgewiesene Null
Überall in der EU steigen die Asylzahlen. Nur in Ungarn, Slowakei, Polen, nicht. (Polen schiebt Ukrainer ab). Ursache, keine Pull Faktoren.
@beide
***********
@pressburger
Selbst im Optimalfall wären die angesprochenen kleinen Schritten nicht einmal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Solange keine bahnbrechenden Abkehr von der aktuellen Zuwanderungs- und Abschiebepolitik erfolgt, sind wir heillos verloren.
@Outback
Zwei parallel verlaufenden Linien. Kleine Schritte, zaghaft nach oben. Illegale Migration, stürmisch ungebremst nach oben.
Fazit, de Schere geht immer schneller auseinander.
Irrglauben der sich seit Antike hartnäckig hält. Achilles kann die Schildkröte nicht einholen. Das ist ein Betrug als Sophistik getarnt. Schildkröte, kleine Schritte, Achileus stürmt nach vorne riesen Schritte.
@ pressburger
Die Metapher mit Achilles und der Schildkröte trifft es exakt. Die einzigen großen Schritte sind die, mit denen wir uns in Siebenmeilenstiefeln auf die Scharia zubewegen. Thilo Sarrazin irrte sich nur in einem Punkt. Nämlich dass sich seine Prognosen viel schneller verwirklichen werden, als von ihm gedacht.
@Outback
Schätze Herrn Sarrazin. Zu Sarrazins Ehrenrettung, Prognosen sind schwierig, insbesondere, wenn die Zukunft gemeint ist.
@ pressburger ;-)
Weils so zutreffend ist - Teile aus dem Markel:
Donald Trump mag vieles sein - laut, peinlich, auch kein intellektueller Riese - aber er ist auf jeden Fall ein beinharter Realist.
Zum Unterschied zu den Idioten, die Europa im Moment noch regieren, weiss er wann man aussteigen muss, bevor es zu spät ist.
Und es ist viel zu spät in der Ukraine - die ist nicht mehr zu retten.
Sie erzählen Euch ja nicht einmal die Hälfte des Desasters.
Könnt Ihr Euch noch an die grosskotzige Ankündigung erinnern, dass die Ukraine mit deutscher Hilfe eigene Raketen mit bis zu 500 Kilometer Reichweite produziert, die dann als "Gamechanger" Russlands militärische Infrastruktur zerstören und Putin "an den Verhandlungstisch bomben" werden ?
Ja ?
Nun diese "Sapsan" getaufte Raketenproduktion gibt es nicht mehr.
Vor knapp 14 Tagen traf ein präzise geplanter russischer Angriff die 5 Fabriken, die die Komponenten für den Sapsan herstellen.
Teile, Chemikalien, Gebäude
Innerhalb von Minuten war alles futsch - und circa 500 Mio europäisch/deutsches Steuergeld vernichtet.
Aussage aus der Ukraine:
"Wir beginnen wieder bei Null."
Oder die Wunderwaffen der "Patriot"-Luftabwehr.
Könnt ihr euch noch erinnern als der deutsche Lügenbaron Merz zwar kein Geld für die Stromsenkung hatte aber ZWEI MILLIARDEN für zwei volle Patriotsysteme für die Ukraine ausgegeben hat ?
Nun - die zwei Milliarden Steuergeld gibt es nicht mehr.
Das eine Patriotsystem wurde von den Russen beim Abladen (!) erwischt
Und das zweite vorgestern bei Dnjepropetrovsk.
4 Launcher und die Radar/Kommandostation.
1,1-1,5 Mrd Euro, je nachdem ob sie voll geladen waren.
Seit Kriegsbeginn hat Deutschland vier volle Systeme geliefert. Alle sind zerstört
Saldo allein für Deutschland
Minus VIER MILLIARDEN EURO
Your Taxes at work.
Unterstützung einer Strompreissenkung in Deutschland wurde von der Politik abgelehnt, da man kein Geld hat! Hoffe dass es bald 2. Nürnberger Prozess gibt wo die Kriminellen der EU für ihre Milliardenhilfen an die Ukraine - wohlwissend dass davon minsdestens 30% veruntreut werden, als Kriegstreiber angeklagt werden!
Die EU vernichtet das Geld dass die Menschen in der EU dringend brauchen. Die Linken sind für den Krieg, die Bürgerlichen kuschen. Wer schweigt, stimmt zu. 70% der Österreicher sind für den Krieg, 98% der Journalisten propagieren den Krieg bis zum letzten Mann, die ÖVP würde korporativ in den Krieg ziehen, würde sich eine Möglichkeit kommt noch. Deswegen beschimpft man Trump, beschimpft wird Putin, weil beide Frieden wollen.
Idole, Stars der Medien, Merz, Zelenskij, Tusk, alles tapfere Krieger.
Kann mir wer erklären warum man Asylanten - Asyl von was? - reine Wirtschaftsflüchtlinge (was ich verstehe) die Möglichkeit gibt unsere Sozialtöpfe zu plündern??Wo steht das geschrieben, traut sich der EUGH so etwas zu fordern?Grundversorgung heisst: Masssenquartiere, ärztliche Notfälle - nicht Brustvergrösserungen -
3 Mahlzeiten pro Tag und Gratisausreiseticket.( in der USA bekommt man nicht einmal das, außer im Häfen!)
All diese Sozialleistungen sind Geschenke unserer Politiker zu Lasten der Österreicher: Es bleibt uns unbenommen Leute die unsere Sprache lernen und der Arbeit gebraucht werden kann vom Asylantenstatus - Schutz auf Zeit -. wegzubekommen.
Auf den schwarzen Punkt gebracht. Kein Asylant, kein Illegaler, will nach Ungarn. Ungarn zahlt nicht. Wenn jemand um sein Leben fürchtet, wäre er auch von der Möglichkeit in Ungarn zu überleben, begeistert. Warum bietet Österreich, Deutschland Luxus an ? Wo steht das im Asylgesetz, Asylanten haben das Anrecht auf ein besseres Leben, als ein Drittel der einheimischen Bevölkerung.
Gibt es ein Asylgesetz, dass einen asylantischen Straftäter automatisch exkulpiert ?
Bitte, bitte, nicht wieder mit kleinen Schritten kommen, sich von dieser Flickschusterei, Rettung vor der Zerstörung unserer, abendländischer, christlicher, Gesellschaft, versprechen
Der Vorschlag, mit kleinen Schritten vorzugehen, führt sich selbst ad absurdum, weil alle kleinen Schritte die angeblich die Katastrophe aufhalten könnten, von zwei Faktoren unwirksam gemacht werden.
1. Die Flut der Illegalen steigt ungebremst, von der Regierung angetrieben, weiter an.
2. Demographie. Die Illegalen vermehren sich nach ihrer Ankunft im gelobten Land Austria, mit atemberaubender Geschwindigkeit.
Die islamistische Unterwanderung unserer Gesellschaft, ist die Gefahr, die diese Gesellschaft zerstören wird.
Nicht Putin, nicht Trump, werden diese Gesellschaft zerstören, sondern Förderer des Islamismus, Leyen, Merz, Stocker.
Der einzige, der wirksam gegen diese Existenzbedrohung vorgeht, ist Trump. Dafür hasst die linke EU Trump.
Orban, hat die Illegalen verboten. Die EU plant Putsch gegen Orban
@pressburger
Ja. Das ist die ungeschminkte Wahrheit.
Mir geht schon auf den Gesit, wenn ich den Karner in den Abennachrichten über die Abschiebung eines(!) wars ein Syrer(?) quatschen höre! Die Abschiebung eines Straftäters, die der IMGH verboten hat!
Da denk ich jedes Mal der brave, wackere Mann arbeitet zumindest optisch und akkustisch via FS fürs Volk! Weil mehr als Schaumschlägerei ist das nicht!
Da streitet die Regierung um 1 abzuschiebenden Täter und hat nicht schon längst Hunderte zurück gebracht!
Ja, zusätzliche Gesichtserkennung in der Menge wär sicher vorteilhaft, wohingegen wir mit Fingerabdrücken und Augenscan Straftäter auch heute schon sehr wohl, sehr schnell erkennen könnten, gäbe es EU weit nicht nur Verordnungen für Gurkenkrümmung und Sicherheitsglas in Hotels, sondern genau solches!
Der Abgeschobene - über dem sich die ganze EU nun Sorgen macht - war ein besonderes Früchtchen: IS - Anhänger, Geldbeschaffer für IS und und und...wahrlich kein Sozialfall!Übrigens: 2 Mio Syrer sind wieder in ihre Heimat zurückgekehrt! Davon hört man nichts---
Der langen Rede kurzer Sinn:
Hätte man nicht seit über drei Jahrzehnten die FPÖ und deren höchst vernünftiges Programm gegen die immer mehr werdenden MOSLEMS u. die damit einhergehende GEFAHR einer ISLAMISIERUNG mit allen dreckigen, perfiden Mitteln dauernd BEKÄMPFT, stünden wir jetzt nicht vor diesem Fiasko, das uns durch die geradezu perverse Förderung der moslemischen Massen-Invasion erwachsen ist.
Aber alle anderen Parteien fanden ja MULTIKULTI sooo schön, daß sie gar nicht genug davon bekommen konnten. Das ist diesen kurzsichtigen, verantwortungslosen Politikern mit Hilfe des ORF auch gut gelungen.
JETZT wächst ihnen ihre absolute Unfähigkeit, unsere angestammte Heimat vor diesen uns so wesensfremden, unbrauchbaren, meist völlig bildungsfernen und leider zur Kriminalität neigenden Moslems zu bewahren, über den Kopf.
Aber man mußte ja Österreich vor den FREIHEITLICHEN RETTEN---darüber waren sich alle übrigen inländerfeindlichen Parteien u. der ORF als deren Sprachrohr, einig!
Hätte man einst Jörg HAIDER und später Herbert KICKL ernst genommen und richtig handeln lassen, hätten wir all diese Probleme mit den moslemischen Invasoren NICHT!
"Die FPÖ sprach mit diesem Volksbegehren schon sehr früh die Problematik einer immer stärker werden Zuwanderung nach Österreich an. Bereits 1993 forderten die Freiheitlichen zielführende Maßnahmen für die Integration von Zuwanderern, auch Lohndumping durch ausländische Arbeitskräfte und importierte Kriminalität wurden thematisiert.
Bei den politischen Gegnern der FPÖ stieß das Volksbegehren, das als „Anti-Ausländer-Volksbegehren“ titulierte wurde, auf starke Ablehnung."
https://www.fbi-politikschule.at/blauesoesterreich/plebiszite/1993-oesterreich-zuerst/
Der "Kellernazi"-Vorwurf durch den Vorsitzenden der IKG ist genau zu der Zeit entstanden, in der Jörg Haider begann, gegen den unqualifizierten Zuzug zu kämpfen.
Ich verstehe die IKG bis heute nicht, die immer aktiv dafür gekämpft hat, ihre größten Feinde ins Land zu holen.
Auch heute noch bekämpft sie die einzige Partei, die den Antisemitismus aktiv bekämpfen möchte.
Völlig richtig! Das mit Multikulti und der moslemischen Invasion müsste man den Österreichern täglich 3x erklären, und den PRF auffordern einmal darzustellen was dierse Invasion Österreich bringt!
Man sollte nie vergessen, daß 2015 MIKL-LEITNER die ÖVP-Innenministerin war und am West-Bahnhof die Horden von Moslems freudig begrüßt hatte! Ob sie auch Teddybären verteilt hat, weiß ich nicht mehr, aber es hätte zu ihr gepaßt.....
Das offizielle, von Linken dominierte Österreich, hat bis jetzt jeden Ansatz, der von der FPÖ, zu Bekämpfung der islamistischen Gefahr gekommen ist, verhindert.
Die FPÖ wird diffamiert, das FPÖ Programm lächerlich gemacht, mit einem Wort, die Journalisten, die Verbündeten der Förderer des Islamismus, haben die FPÖ, Kickl, für unwählbar erklärt.
Warum macht Herr A.U. bei dieser Kampagne gegen Kickl mit ?
Hätte Kickl die Möglichkeit gehabt, als Kanzler, sein
Anti-Illegalen-Programm zu realisieren, wäre der lange, sich mit Kosmetik beschäftigende Artikel, nicht nötig.
Der Glauben an die ÖVP, als demokratische Partei der Mitte, kann nichts erschüttern.
Der Versuch mit "kleinen Schritten" ein großes Problem zu lösen? Leider muss ich sagen, dass ich das für infantil halte.
Grupp meinte in einer Fernsehdebatte einmal, dass er kein Mitleid mit Führern (er meinte offensichtlich Geschäftsführer von Unternehmen) habe, die in großen Problemen stecken. Denn die Probleme wären einmal klein gewesen und daher einfach zu lösen. Sie habe sich aber vor der Lösung gedrückt als sie klein waren.
Genau das ist es.
Genau so ist es. Kleine Schritte begünstigen die Täter.
Es sind Täter, die aus Überzeugung Täter geworden sind, die von ihrer Täterschaft profitieren, die weiter Täter bleiben.
Politiker, die CEO`s der Asylindustrie, werden es nie zulassen, ihr prosperierendes Unternehmen könnte von einem Kickl vernichtet werden.
Kickl darf nicht, die FPÖ darf nicht, die Regierung stellen.
Die Angst der Asylindustriellen ist gross. Das grosse Asyl Geschäft könnte verboten werden.
Trump macht es vor. NGO`s verboten. ICE in Aktion. Erledigt.
Kannst nicht erfinden:
Bei einer Rede in Helsinki betonte Von der Leyen die Bedeutung der Meinungsfreiheit. Während sie spricht, ruft ein Mann aus dem Publikum Kritik in ihre Richtung. Von der Leyen reagiert sofort: "Seien Sie froh, dass Sie in einem freien Land wie Finnland sind. In Russland wären Sie in 2 Minuten verhaftet worden.".
Noch während sie diesen Satz spricht, wird der Kritiker abgeführt.
In Russland hätte er noch 2 Minuten Zeit gehabt, zu verschwinden.
Wers nicht glaubt:
https://www.youtube.com/watch?v=23HH0Veuw7c
Offen gesagt: Ich pfeif inzwischen auf die vom Blogmaster gelobten "kleinen Schritte". Das sind nur Beruhigungspillen für die tumbe Masse. Wir erleben gerade die Schaffung einer neuen Diktatur. Wie sie heißen wird? 4.Reich?
Herr A.U. stellt immer eine Prämisse in Raum. Diese Prämisse wird dann als solche akzeptiert. Das ist die irreführende Interpunktion.
Die Prämisse ist. Die Illegalen sind ein mal da. Das Problem kann nicht behoben werden, höchstens etwas kosmetisch zu recht gerichtet werden.
So ist aus einem Problem 2015, eine Katastrophe 2025, geworden. Weil die Bürgerlichen die Linken mit allen Kräften unterstützt haben. Die ÖVP, ehemals bürgerliche Partei, Förderer der Grünen Ideologie, später mit der SPÖ, gegen den arbeitenden Menschen.
Über's Studieren geht's Probieren:
Importierte Gewalttäter, die nicht legal abzuschieben,
vielleicht behandelbar mit durch Elon Musk verfeinerte Psychotherapie,
weil unsere Lage schon wie
in des "Clockwork Orange" Dystopie ?
Freiheit ala Von der Leyen in Finnland: ein Zwischenrufer, der wohl dachte, Demokratie heiße „auch mal das Maul aufmachen dürfen“. Falsch gedacht: In der EU ist Zwischenrufen wie Furzen in der Kirche – man wird hinausgetragen, bevor der Weihrauch verflogen ist. Die Szene wirkte wie aus einem absurden Theaterstück: vorne die Brüsseler Sonnenkönigin, die mit eingefrorenem Lächeln über Freiheit schwadroniert, hinten der ungebetene Statist, der diese Freiheit praktizieren wollte. Zack – zwei Sicherheitsonkel packen ihn, als hätte er den heiligen Green Deal angezündet. Früher nannte man sowas Obrigkeitshörigkeit, heute ist es „Schutz der europäischen Werte“. Was genau er rief? Egal – im EU-Paradies interessiert nicht der Inhalt, sondern wer spricht. Und wer von unten spricht, der wird oben abserviert.
Das ist die Frau, die Orban "straft". Offensichtlich eine strenge Herrin.
erinnere mich an weisse Nächte in Petersburg und Sommer in Moskau mit Strassenmusikanten und Peformances an jeder Ecke!
Wiso ist es den Öasterreichern nicht mehr erlaubt nach Rußland zu fahren???
Ja, ja, es passierte im „besten Deutschland aller Zeiten“ und die Bevölkerung glaubt es mehrheitlich auch.
@sokrates9
Informationsfreiheit. Kein Empfang von Russia Today.
Im III. Reich, BBC Empfang unter Strafe gestellt.
Im Ostblock, Verbot Radio Free Europe zu hören.
Unterschied ? Noch, aber nicht mehr lange.
Was helfen die ganzen Studien heute,ob die eine Gruppe bißchen mehr als die andere.....,und nach 10 Jahren, wenn die polit. Verantwortlichen zusehen, zulassen, sogar fördern. Das konnte man, mit Haus Verstand, schon 2015 erkennen was auf uns zu kam. Schon 2010 beschrieb Thilo Sarrazin mit "Deutschland schafft sich ab" die Zustände und Aussichten. Es ist mühsam geworden die alte Leier Jahr für Jahr zu predigen, es wird nicht besser im Gegenteil.
Die Massen-Invasion von unbrauchbaren, primitiven Analphabeten war und ist nicht zufällig, sie war und ist gewollt, gesteuert, Programm und Konzept. Ausgenommen AfD, FPÖ, Victor Orban und einer Handvoll patriotischer Parteien, hat in Europa niemand die Absicht diesen Wahnsinn abzustellen, oder dagegen auch nur einen Finger zu rühren. Am allerwenigsten die nach links gewanderten Konservativen. Stocker, Karner, Merz, Söder und Konsorten sind Dampfplauderer, Lügner und Falschspieler.
Die einzigen Konservativen im Lande sind heutzutage die tapferen Blauen und ihre ebenso tapferen Wähler.
Deswegen werden sie von den ehemaligen Konservativen so abgrundtief gehasst.
**********
**********
eine empfehlenswerte Lektüre, wäre die Neuerscheinung von Norbert Bolz, "Zurück zur Normalität" .....mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand!
@Cotopaxi
Umkehrschluss, ausserhalb der FPÖ Wählerschaft gibt es keine Konservativen im Land. Nur wer die FPÖ wählt, darf sich als Konservativer bezeichnen.
Aufruf zu Introspektion aller ÖVP Wähler,, die sich noch immer als Konservativ bezeichnen. Das ist Selbstbetrug. Wer ÖVP wählt ist ein Sozialist, ein Roter, ein Grüner. Die ÖVP hat sich das ganze linke politische Spektrum einverleibt.
Austritt aus EMRK und damit EMGRH, vielleicht sogar EU, wenn das die einzigen Optionen sind, vernünftig zu agieren, dann gute Nacht EU - Europa !
Das 'Wahlschlaf' hat alles verschlafen und wählt seine Henker, immer wieder.
Wenn bei den Linken Ideologie wichtiger ist als Vernunft, wenn bei den Linken die 'Fernsteuerung' funktioniert, dann haben wir die heutige Situation.
Wenn die Bürgerlichen versagen, zu feig sind, oder selbst linken Ideologien nachhängen, haben wir die heutige Situation, die zu Selbstaufgabe, Selbstzerstörung und Selbstauslöschung führt.
Beweise finden wir bei Thilo Sarrazin und vielen anderen.
Ja, so ist die Lage, stimme zu.
War Wahlschaf gemeint ? Die Wahlschafe werden weiter in Apathie vegetieren. Den Weg zum Schlachter, weil von der Propaganda betäubt, kriegen sie nicht mit, bis sie der finale Schnitt, mit dem Kopf nach unten hängend, erlöst.
@ pressburger
Wahlsch(l)af ist richtig, beides trifft zu.
Es sind auch Wahlschläfer
Es sind auch Wahlschläfer
Dass Herr Kurz in seinem bisherigen Leben irgendwann gearbeitet hätte, bezweifle ich sehr. Auch die Verbindung mit seinem schwulen Freund Thiel war sicher nicht mit Arbeit verbunden.
Aber Cotopaxi - wie Zyni oben beschrieb - im Were Staat darf man Verschiedenes nur im Geheimen denken aber doch nicht aussprechen!
9 Daumen nach unten sind eben der political correctness zutiefst verbunden!
@ Cotopaxi
Welche Art von Arbeit wird Kurz vermutlich gemacht haben?, oder noch immer machen. Er hat weder Hardware, noch Software produziert, diese Fähigkeiten hat er nicht. Seine Arbeit besteht höchstwahrscheinlich im Vermitteln und politisch Beraten, für diese Tätigkeit ist er aufgrund seiner Bekanntheit und Redegewandtheit geeignet.
13x nach unten. So viele Moralisten im Forum.
Linke und Islamisten – das ist wie Klimakleber und Kameltreiber: so verschieden sie sind, man trifft sich beim gemeinsamen Hass auf den Westen. Die einen träumen vom woken Schilda, die anderen von der Scharia. Linke glauben an Gendersternchen, Islamisten an Dschihad-Jungfrauen – beides ist Schwachsinn, nur die Brutalität unterscheidet sich. Im Schariastaat wird die woke Bohème schnell merken, dass es dort keine Safe Spaces gibt – außer vielleicht drei Meter unter der Erde. Queerfeministische Lesungen enden nicht mit Applaus, sondern mit einem Knüppeltanz der Religionswächter. Drag Queens hängen nicht im Kindergarten herum, sondern am Ende eines Galgens. Und das „Mein Körper, meine Entscheidung“-Mantra können sich die dummen Kühe unter der Burka aufzeichnen. Doch bis dahin wird weiter gekuschelt – in der irren Hoffnung, dass der Tiger, den man füttert, zum Bettvorleger wird.
***********!
Zyni: Perfekt: Sie machen Ihren Nicknamen alle Ehre!
Linke sind dumm. Die Liebe der Linken zum Islam ist der endgültige Beweis. Realität zu ignorieren kann eine Zeitlang ein lustiger Zeitvertreib sein, andere zu betrügen ist lustig, aber der Spass wird mit der Konfrontation mit der muselmanischen Virilität enden.
Gewalt, fasziniert wusste man bei öffentlichen Hinrichtungen, Hollywood war die Fortsetzung der Gewaltorgien. Linke wollen Gewalt, bedrohen alle, die nicht ihrer Meinung sind, aber der islamischen Gewalt sind sie nicht gewachsen.
Ich lese regelmäßig Unterberger, NIUS, Achse des Guten, Tichys Einblicke und vergleichbare Medien sowie Bücher von Sarrazin (Huch!). Schon aus diesen Günnden bin ich für den Verfassungsschutz eine hochinteressante Person.
Schurz beiseite: Regelmäßig stoße ich bei besagten Quellen auf Formulierungen wie "... wird von linken Ideologen wütend bekämpft."
Im Ernst: Wäre das nicht einen Sammelband wert? Alles "Wütende" sammeln und das Gegenteil konsequent umsetzen. Das wäre die Garantie für eine neue Blütezeit in Deutschland und Österreich.
Leider ist das ein Traum, denn die Bürgerlichen haben längst die Hosen voll.
Vielleicht ist die nächste Generation mutiger. Man wird ja noch hoffen dürfen.
Gott bewahre uns vor der nächsten Generation der degenerierten Döblinger Regimente.
@cotopaxi: der Samen ist schon gesät und bleibt nichts erspart.
@ rowischin
Das Fräulein Thier kann ein Lied davon singen. ;-)
Dieser "Sammelband" erscheint am 18. August :
Merkels Werk - Unser Untergang von Gerald Gross....rechtzeitig bestellen, da das Buch vermutlich vom Mainstream "verboten" wird und die Auslieferung behindert werden wird ... jedoch:
ein Buch-VERBOT ist immer die beste Werbung !
@El Capitan
> „Vielleicht ist die nächste Generation mutiger.“
Welche? Die, die heute schon mehrheitlich in den (zumindest städtischen) Schulen sitzt?
Postdirektor: Ergänzung: ..und mit 50% wahrscheinlichkeit sinnerfassend lesen lernt...
@Vivaldi: Danke für den Hinweis werde ich sofort bestellen, höchste Zeit. Der Hinweis mit dem Verbot, kann leicht passieren, siehe das Buch von Thilo Sarrazins Frau, ich glaube Ursula Sarrazin, "Hexenjagd"
@Vivaldi: Danke für den Hinweis werde ich sofort bestellen, höchste Zeit. Der Hinweis mit dem Verbot, kann leicht passieren, siehe das Buch von Thilo Sarrazins Frau, ich glaube Ursula Sarrazin, "Hexenjagd"