Vor ein paar Tagen ist in Epinay-sur-Seine bei Paris ein Gedenkbaum für einen nach wochenlanger Folterung (durch angeblich Unbekannte) verstorbenen jungen Juden nächtens (von angeblich Unbekannten) gefällt worden. So widerlich und schockierend wie diese beiden Taten ist aber auch die Art und Weise der Berichterstattung darüber.
In Dutzenden deutschen, österreichischen und Schweizer Zeitungen und Plattformen konnte man nämlich die absolut gleichlautende Meldung dazu lesen. Nur einige wenige gaben wenigstens durch einen Vermerk offen zu, dass der von ihnen als eigenständiges Werk verkaufte Wortlaut bis auf den letzten Beistrich von der deutschen Nachrichtenagentur dpa stammte.
Diese dpa, die ganz überwiegend die Grundlage nicht nur dieser, sondern fast aller internationalen Meldungen der angeblich eigenständigen österreichischen Agentur APA bildet, ist noch dazu seit Jahren schwer linksradikal. Daher verwundert es nicht, dass in dem Text kein einziger Hinweis auf den Islam oder auf Moslems zu finden ist.
Das zeigt den schockierenden Zustand der internationalen Medienwelt: Sie sind mit Ausnahme von ein paar Leitartikeln komplett Produkte fast identischer Quellen, die noch dazu von hochgradig ideologischen Kämpfern kontrolliert werden. Gleichzeitig fordern die Medien aber unter der Überschrift der Notwendigkeit von Meinungsvielfalt immer mehr öffentliche Unterstützung – die freilich in nennenswertem Umfang nur die öffentlich-rechtlichen Medien bekommen. Alle anderen erhalten nur Trinkgelder als Schweigeprämien und haben Redaktionen, die großteils nichts anderes mehr tun, als die Meldungen ideologischer Kampfagenturen in unterschiedliche Layouts zu pressen.
Dabei ist es einfach verlogen, wenn man die Tat nicht einmal andeutungsweise in Zusammenhang mit dem Islam stellt, wenn man nicht darauf hinweist, dass der Tatort zu den Banlieus von Paris gehört; und dass diese ganz überwiegend von Moslems bewohnt sind; und dass diese seit der Geiselnahme der Hamas und dem israelischen Gegenangriff speziell auch in Frankreich die gewalttätigen Angriffe auf Juden massiv intensiviert haben.
Die katastrophalen Problemebenen, die diese scheinbar kleine Meldung geradezu exemplarisch zeigt, sind doppelte:
- Einerseits hat Frankreich als Erbe seiner kolonialen Vergangenheit und speziell des Algerienkriegs einen besonders hohen Anteil von Moslems mit nichteuropäischen Wurzeln auf seinem Boden. Diese haben meist die französische Staatsbürgerschaft, leben aber dennoch in kaum mit den übrigen Franzosen kommunizierenden Subgesellschaften, eben speziell in den Banlieus oder in Städten wie Marseille.
Sie haben damit im Übrigen auch eine ganz andere Vorgeschichte als die Moslems in Österreich oder Deutschland, wo die Moslems ganz überwiegend entweder Nachfahren türkischer Gastarbeiter oder illegale Immigranten vor allem aus Syrien und Afghanistan, aber auch aus anderen islamischen Ländern wie Irak, Sudan, Somalia, Pakistan oder Bangladesch sind.
- Andererseits demonstriert die Meldung von dem umgesägten Baum auch gerade wegen ihrer scheinbaren Marginalität den Zustand der europäischen Medienwelt. Diese ist nicht nur inhaltlich sehr gleichgeschaltet. Dort bezeichnet eine schwer linkslastige Redaktionsszene – neben vielen anderen Verbrechen gegen die Objektivität – auch ständig solche und ähnliche Taten als antisemitisch. Sie lässt es damit absichtlich zumindest offen, dass dahinter ja auch autochthone "rechte" Antisemiten stehen könnten, obwohl das praktisch ausgeschlossen ist.
Dieses Delikt begeht freilich nicht nur die Medienszene. Auch in den "offiziellen" Verbrechensstatistiken werden antisemitische Schmierereien, deren Täter man nicht findet, als "rechte" Delikte vermerkt, obwohl sie mit 99-prozentiger Sicherheit von islamischen Tätern begangen worden sind, die wiederum der Linken sehr nahe stehen.
Freilich liebt auch der linke Teil der jüdischen Gemeinden, wie etwa die Studenten, diese Mär von den noch immer aktiven rechten Antisemiten sehr innig …
pressburger, leider nein! Ich meinte Pension Schöller mit Maxi und Alfred Böhm.
Ich will auf gar keinen Fall "besser" dastehen, als ich bin! Heucheln lag mir nie.
Ich fürchte, der Grund für meinen unten veröffentlichten "Ent-schuldigungs"-Brief einer jungen linxlinken Politikerin an Ihren moslemischen Vergewaltiger wurde gründlich mißverstanden!
Warum sollte die Vergewaltigung durch einen jungen arabischen Mann (es waren angeblich drei junge Männer beteiligt) plötzlich ent-schuldbar sein? Wäre dieses verblendete junge Ding, selber Kind zugereister Moslems, von einem Weißen vergewaltigt worden, wäre ganz Deutschland kopfgestanden---wochenlang!
Ich finde den Brief idiotisch, deshalb postete ich ihn. Sie wollte, als sie einsah, daß sie ihren Glaubensgenossen mit der Nennung der Herkunft ihres Vergewaltigers "schaden" und den Rechten in die Hände spielen könnte, einfach Terrain gutmachen. Das waren die Gründe für diesen rührseligen Brief an ihren Vergewaltiger.
Korrektur eines unklaren Satzes:
Ich fürchte nämlich, daß mein Grund für die Veröffentlichung des "Ent-schuldigungs"-Briefes einer jungen linxlinken Politikerin an Ihren moslemischen Vergewaltiger gründlich mißverstanden wurde!
@Undine
Bin diesbezüglich auch vollkommen Ihrer Meinung.
@@@@@@@Undine !!!
Danke, liebe Undine.
(Durch das Verhalten perpetuiert die Frau praktisch die Verbrechen und Gefahr für andere Frauen. Eigenartig.)
PS: So, wie sich der Artikel im Spiegel liest, kann ich mir schwer vorstellen, daß diese Frau diesen Zusammenhang versteht - oder es ist ihr egal, weil das nicht zu ihrer Ideologie paßt.
Um 1 Uhr nachts alleine auf einen Spielplatz zu gehen, um zu schaukeln um den Kopf frei zu bekommen, ist für eine junge Frau schon eigenartig.
In Wien würde das inzwischen wohl niemand mehr machen.
BITTE BITTE BITTE an das hochgebidete Forum:
Kaufen Sie und verbreiten Sie das Buch "Was ist los an unseren Schulen?" von Christian Klar. Der Mann ist ein Guter, ÖVP nahe und schildert die Realität in Wien. Einzigartig im politmedialen System: er zitiert die Rechtsgrundlagen der islamischen Gesellschaft, welche unter uns gedeiht, ausführlich, was vom Propheten Mohammed an Worten und Taten uns stillschweigend Geduldetem überliefert ist und daher nun auch im LBGTIQ*! Europa Einzug gehalten hat. Der VERBRECHERISCHE WANSINN der seit Jahrzehnten Regierenden wird offenbar.
Ergänzung zu meiner BITTE: das Buch kostet 23 Euro für 208 sehr leicht leserliche Seiten. Es macht trotz seines Inhaltes nicht gänzlich depressiv. Immerhin dürfen wir noch wählen.
@ Arbeiter
Wird gemacht!!
@Arbeiter
Ich verfolge schon lange mit großem Interesse, wenn man Christian Klar irgendwo medial doch zu Wort kommen lässt, und habe großen Respekt vor diesem Mann, der nicht verschweigt und zudeckt, was in unseren Schulen seit längerer Zeit schon im Gang ist. Aber er ist leider ein einsamer Rufer in der Wüste.
Ich werde das Buch selbstverständlich lesen.
@Arbeiter:Ich werde es mir auch kaufen.
Arbeiter - DANKE für Deine Empfehlung!
PS: ich freue mich immer über Deine Beiträge
hiero !!!
pressburger, danke für Ihre mich persönlich einschätzende Klassifizierung als 1. furchterregender Geist des Volksaberglaubens
und 2. roher, gewalttätiger Mensch.
Sie sollten nie vergessen, Ihre Medikamente zu nehmen...
pressburger, danke für Ihre mich persönlich einschätzende Klassifizierung als 1. furchterregender Geist des Volksaberglaubens
und 2. roher, gewalttätiger Mensch.
Sie sollten nie vergessen, Ihre Medikamente zu nehmen...
Verflixt, gehört nach ganz unten zum sichtlich umnachteten pennpatrik...
Jetzt bin wohl ich umnachtet. Meinte natürlich zum Kollegen pressburger.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Koffer bleibt Koffer.
Es ist immer schlecht, sich an Dingen zu vergreifen, die anderen Leuten heilig sind. Der heilige Bonifatius wurde umgebracht, weil er die Donnereiche fällte, die dem germanischen Gott Donar geweiht war. Weder Attacken auf Mohammed noch auf Christus bringen die Welt in einen gedeihlichen Zustand: die Instrumentalisierung und der gewaltsame Versuch, damit säkulare Ziele zu erreichen, sind von Übel. Schlecht ist auch die Tabuisierung einer kompletten und vorurteilsfreien Analyse eines Konflikts und dessen Vorgeschichte. So kam es etwa zu einer gerichtlichen Verurteilung, weil jemand nach den Gründen für seit Jahrhunderten bestehende Anfeindungen gefragt hatte. Das ist offenbar der westliche Wert der freien Meinungsäußerung und der „Meinungsvielfalt“. Möglicherweise falsche Meinungen werden kaum mehr widerlegt, sondern vielmehr niedergeknüppelt. Das nährt den Verdacht auf Argumentationsnotstand, der mit redlicheren und vor allem intelligenteren Staatslenkern nicht sein müßte.
Gregory Bateson."Macht ein Baum, der im Wald umfällt, auch dann ein Geräusch, wenn ihn niemand hört ?"
An diesem Punkt setzen die Medien ein. Die Aufgabe der Medien ist, das Geräusch laut zu machen, dass, das Geräusch jeder hören muss, ob er will oder nicht.
Die Verbündeten, die Islamisten und die Linken, geben von sich laute Geräusche, die überhört werden könnten, würden die Medien die Linken Laute, nicht amplifizieren, vervielfältigen und wiederholen.
Noch sind die Aktionen der Islamisten und der Linken nicht koordiniert, Gewalt wird noch individuell ausgeübt.
Das Ausmass von Gewalt reicht bereits, um das Volk zu verunsichern.
Wie viel von der islamistischen Gewalt wird bereits systematisch ausgeübt, werden die Staatsorgane nie preisgeben.
Auf der nächsten Stufe der Gewalt, werden die Medien von Propagandisten der Gewalt, zum Koordinator der Gewalt.
Die Medien übernehmen eine Liaison Funktion zwischen Islam und Links. Gemeinsames, trilaterales Ziel, Islam, Linke, Medien, Zerstörung
Es ist nicht zu verstehen, warum sich die Juden, obwohl sie sich vielfach an den Schalthebeln der Macht befinden, niemals dagegen gewehrt haben, daß in vielen Ländern Europas ihre gefährlichsten Feinde, die Moslems, in Massen---man spricht von ZEHN Millionen!---geradezu "eingeladen" wurden, nach Europa zu kommen, um dort auf Kosten der Einheimischen bequem zu leben. Warum hat sich der Zentralrat der Juden zu dieser Umvolk..g mit all ihren gigantischen Problemen nie gewehrt?
Das von A.U. geschilderte Fällen des Gedenkbaumes ist eine symbolische Tat. Indem man diesen Baum fällte, tötete man den von Moslems gefolterten jungen Juden gleichsam ein zweites Mal. Man mag sich gar nicht vorstellen, was der junge gefolterte Jude, bis der Tod ihn endlich von seinen Qualen erlöste, durchgemacht haben muß. In das lebenslange Leid der engsten Angehörigen mag man sich gar nicht erst hineindenken.
Aber man verlangt nie von den Moslems, sich zu ENTSCHULDIGEN für die Gewaltakte an "Ungläubigen"
Erinnern Sie sich noch an die Vergewaltigung der jungen deutschen linken Jungpolitikerin Selin GÖREN?
"KURIER: Von Migranten vergewaltigt, aber sie sagte nichts"
"Eine junge Frau wird vergewaltigt und sagt es niemandem. Der Grund: Die Täter waren Männer mit arabischer Herkunft. Sie wollte den Rassismus nicht weiter befeuern."
https://kurier.at/chronik/weltchronik/selin-goeren-von-migranten-vergewaltigt-aber-sie-sagte-nichts/207.883.279
Brief der linken Jungpolitikerin:
"Lieber männlicher Geflüchteter,
vermutlich in meinem Alter. Vermutlich ein paar Jahre jünger. Ein bisschen älter.
Es tut mir so unfassbar Leid! Vor fast einem Jahr habe ich die Hölle gesehen, aus der du geflohen bist. Ich war nicht direkt am Brandherd, aber ich habe die Menschen in dem Flüchtlingslager in Südkurdistan besucht. Habe alte Großmütter gesehen, die sich um zu viele elternlose Kinder kümmern müssen. Ich habe die Augen dieser Kinder gesehen, einige haben ihr Leuchten nicht verloren. Ich habe aber auch die Kinder gesehen, deren Blick leer und traumatisierend war. Ich habe mir von ca. 20 ezidischen Kindern in ihrem Matheunterricht arabische Schriftzeichen zeigen lassen und weiß noch, wie ein kleines Mädchen angefangen hat zu weinen, nur weil ein Stuhl umfiel. Ich habe einen Hauch der Hölle gesehen, aus der du geflohen bist.
Ich habe nicht gesehen, was davor geschehen ist und auch deine strapaziöse Flucht habe ich nicht miterleben müssen.
Ich bin froh und glücklich, dass du es hierher geschafft hast. Das du den IS und seinen Krieg hinter dir lassen konntest und nicht im Mittelmeer ertrunken bist.
Aber ich fürchte, du bist hier nicht sicher. Brennende Flüchtlingsunterkünfte, tätliche Angriffe auf Refugees und ein brauner Mob, der durch die Straßen zieht.
Ich habe immer dagegen angekämpft, dass es hier so ist.
Ich wollte ein offenes Europa, ein freundliches. Eins, in dem ich gerne leben kann und eins, in dem wir beide sicher sind. Es tut mir Leid.
Für uns beide tut es mir so unglaublich Leid. Du, du bist nicht sicher, weil wir in einer rassistischen Gesellschaft leben.
Ich, ich bin nicht sicher, weil wir in einer sexistischen Gesellschaft leben.
Aber was mir wirklich leid tut ist der Umstand, dass die sexistischen und grenzüberschreitenden Handlungen die mir angetan wurden nur dazu beitragen, dass du zunehmendem und immer aggressiverem Rassismus ausgesetzt bist. Ich verspreche dir, ich werde schreien.
Ich werde nicht zulassen, dass es weiter geschieht. Ich werde nicht tatenlos zusehen und es geschehen lassen, dass Rassisten und besorgte Bürger dich als das Problem benennen.
Du bist nicht das Problem. Du bist überhaupt kein Problem.
Du bist meistens ein wunderbarer Mensch, der es genauso wie jeder andere verdient hat, sicher und frei zu sein.
Danke, dass es dich gibt – und schön, dass du da bist."
Was soll man für so viel "Verständnis" für moslemische Straftäter sagen???
Undine, danke für diesen menschlich ergreifenden Beitrag!
Unglaubwürdig.
Die Jesiden sind zu bedauern, ja, aber weder schreiben sie in arabisch, weil sie eine eigene Schrift haben, noch würde man einen Mann dieser Regligion als Verbrecher erwarten.
Aber zu Letzterem - wer weiß, vielleicht hat sich ja jemand als solcher ausgegeben.
Vielleicht nur, 'nur', um Aufmerksamkeit für das katastrophale Schicksal der Jesiden zu lenken oder ... ???
... Vielleicht ist der Brief nur ...
Sorry.
Fjodor Dostojewskij: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."
@Undine - die Muslimische Religion hat in meinen Augen dieselbe Berechtigung wie die Jüdische, die Christliche,...!
Kreuzzüge?
Es gibt es auch Übergriffe auf Christen
- Übergriffe von Juden auf Christen kommen vor, hauptsächlich in Form von Vandalismus, Beleidigungen und physischer Gewalt gegen christliche Einrichtungen und Personen in Israel. Diese Vorfälle, oft begangen von ultraorthodoxen oder nationalreligiösen Juden, zielen auf Kirchen, Friedhöfe und Christen selbst. Auch Graffiti mit Hassbotschaften wie "Tod den Christen" und die Zerstörung religiöser Symbole sind dokumentiert.
Was zu uns nach Europa kommt, von Merkel und Co. hereingelassen wurde, ist Plebs, Abschaum, der sicher auch in den Heimatländern Probleme hat.
Dieser Plebs - von den Linken aufgenommen, gehätschelt, bestärkt sich nicht zu integrieren, die eigene Kultur nicht aufzugeben - ist´s der hier Probleme bereitet!
Natürlich spielt auch der Unterschied der Religionen, der Kampf um Vorherrschaft eine große Rolle
Ich fürchte, weil dann auf der ganzen muslimischen Welt 'der Teufel los wäre', liebe Undine.
Ich kann mich noch gut an die Berichte über die Protestierenden anlässlich der ?dänischen? Karikaturen erinnern.
Da habe ich fassungslos den plärrenden Mob in Indonesien gesehen, und seit damals war ich auch heilfroh, daß es bei uns keine Moslems gibt.
gab
Das Schweigen der Kultusgemeinden zur islamischen Massenmigration (mehr oder weniger) kann einen nur erstaunen. Unwissenheit, Unkenntnis und Unwillen vielleicht? Die historische Idee, dass Antisemitismus von links nicht ausgehen kann und die unterstützen ja die Massenmigration? LInke der 30er Jahre waren alle im Widerstand zu Hitler (als Kommunisten meistens, die er auch ins Jenseits verbrachte). Damals glaubten viele Künstler, der Kommunismus wäre die Lösung. Und wie gesagt: In Ö scheint das Gedenken FEST in der Hand der Linken zu sein, die Konservativen gar nicht erlauben zu gedenken, was auch einer Menschenverachtung gleich kommt, oder auch nur einem Erhalt des Status Quo. Und viele Medien helfen gerne mit.
@queen consort
Die IKG hat nicht gneisst, die Zeiten ändern sich, die Verpackung ändert sich, der Inhalt bleibt gleich. Die Bedrohung kommt auch in veränderten Zeiten, in anderer Verpackung, immer von der gleichen Seite. Von Links. Die NSDAP, war eine Linke Partei, Antisemiten sind Links, die Inland Antisemiten, die Antisemiten aus dem Ausland/Morgenland, aus den Islamländern sind Links.
Orban ist politische Mitte. In Budapest leben cca 10x so viel Juden wie in Wien. Ohne Probleme. Nach Israels Regierung, ist Budapest die sicherste Stadt für Juden in der EU.
@pressburger
Da muß ich Sie ein bisserl korrigieren: Es war in früheren Jahrhunderten, aber auch noch bis vor nicht allzu langer Zeit, die KATHOLISCHE KIRCHE, die den Antisemitismus pflegte! Meine Mutter, Jg. 1901, erzählte mir, daß es in ihrer Kindheit in einem Gebet noch geheißen hatte: "Als die Juden den Herrn Jesus gekreuzigt hatten, ....."
Für die KATHOLIKEN waren bis vor geschätzten 100 Jahren die Juden die BÖSEN! Auch das sollte man nicht vergessen!
@Undine
Völlig richtig. Leider kann man aus dem NT und Paulus herauslesen - wenn man es nicht besser weiß - dass die Juden mies seien und grundsätzlich verstockt. Das ist falsch. Aber mit unserem einfältigen Wissen über die jüdische Lebensweise, haben wir keine Ahnung, was die einzelnen Aussagen wahrlich bedeuten. Und die Kirche schaffte es sogar aus dem Juden Jesus einen Christen zu machen. Da gehört viel korrigiert und viel neu gelesen. Aber wer soll das machen? Ich arbeite in diesem Feld, bin aber ein einsamer Rufer in der Wüste...
Empfehle: "redeeming Jesus' name" von Maureena Fritz zum Thema. Allerdings würde ich sagen: Nicht die Bibel ist schuld, sondern unser Unwissen über das Judentum ist schuld. Wir haben Keine Ahnung.
Mir wird schlecht, wenn ich so manchen der Einträge hier lese, man muss sich nicht wundern, dass es so ist wie es ist. Der Islam hat nur ein Ziel und das ist die Weltherrschaft. Und eine Vergewaltigung ist nie und nimmer entschuldbar. Punkt.
@Undine
Danke für die bisserl Korrektur. Die katholische Kirche hat ihre Haltung korrigiert. Der Antisemitismus persistiert als Entität. Den Dogmatismus der Kirche übernahmen die Linken, praktizieren ihn weiter.
@rowischin
Sie schreiben:
"Der Islam hat nur ein Ziel und das ist die Weltherrschaft."
Da werden sich wohl zwei Menschengruppen gegenseitig mit ihren Wünschen und Träumen im Wege stehen---zumindest, wenn Barbara LERNER-SPECTRE auch tatsächlich meint, was sie sagt:
"Ohne Multi Kulti kann Europa nicht überleben - Barbara Lerner Spectre"
"Ich glaube, es gibt ein Wiederaufleben des Antisemitismus, weil Europa bisher nicht gelernt hat, multikulturell zu sein, und ich denke, wir werden an dieser äußerst schmerzhaften Umwandlung teilhaben, die stattfinden muss! Europa wird nicht mehr aus monolithischen Gemeinschaften bestehen, wie es noch im vorigen Jahrhundert der Fall war. Wir Juden werden eine zentrale Rolle dabei spielen. Es ist eine riesige Umwandlung für Europa zu bewerkstelligen! Die Europäer gelangen jetzt in ein multikulturelles Stadium und uns Juden wird die dabei führende Rolle übel genommen. Aber ohne diese führende Rolle und ohne diese Umwandlung wird Europa nicht überleben."
https://www.youtube.com/watch?v=Eph7bZJJtbQ&ab_channel=Sowilo
Es scheint so, als wüßte LERNER-SPECTRE ganz genau Bescheid, was Europa in Zukunft bevorsteht, und, wie es in Europa aussieht, dürfte ihre seltsame Logik leider auch stimmen! Es ist die NWO. Warum sollte man ihr nicht glauben? Gute Nacht, Europa!
@Undine: Ich glaube nicht, dass die Juden eine zentrale Rolle in Europa spielen werden, allein schon wegen der gefluteten Moslems hier. Lerner-Spectre schreibt, sie habe 200 Personen in Europa bereits für führenden Rollen ausgebildet. Was sind das für Mengen, lächerlich.
Wenn ich den heutigen Eintrag des Blogmasters und vor allem die Kommentare lese, dann kann einem ob der beschriebenen heran dräuenden Entwicklung unserer Gesellschaft angst und bang werden. Nicht meine Person betreffend; uns Pensionisten können sie die staatlichen Zuwendungen kürzen und unsere Meinungsäußerungen beschneiden, aber meinen Standpunkt und Überzeugung nicht mehr verändern.
Traurig schaut die Zukunftsentwicklung für meine Kinder und Enkel aus - aber ich hoffe, dass, so wie bisher, jede Generation ihre Herausfordernisse meistert.
Dass es aber in unseren werteeuropäischen Landen so ist, wie oben beschrieben, lässt meiner Meinung nach nur einen Schluss zu: "Wir werden von Verrätern regiert, die von Idioten gewählt wurden!" (abgekupfert aus einem Eintrag in den Weiten des Netzes).
Eine Idiotismus Pandemie.
Noch eine Beifügung zu oben:
Hamas kontrolliert, welche Meldungen/Bilder/Videos aus Hamasgebieten an die westliche Welt geschickt werden. Warum schaffen wir es, Selensky nicht alles zu glauben, Putin nicht alles zu glaube, sogar Trump nicht alles zu glauben, Stocker/Babler/Reisemeise nicht alles zu glauben, Merz nicht alles zu glauben usw. ABER: Hamas glauben wir alles, was sie an linke Medien schicken. Das verstehe ich nicht.
Entschuldigung - das IST eine Verdrehung der Tasachen!
Keiner glaubt, vertraut der Hamas, genauso wenig wie dem Netanjahu und seiner Politclique!
Es geht um die tausenden Menschen, die z. Zt. in Gaza getötet, ausgehungert und vertrieben werden!
Bitte endlich mit den üblen Unterstellungen, der gehässigen Propaganda aufhören!
Da Bibi (Netanyahu) von den Ultras in Israel „vor sich her getrieben wird“, hat er nun beschlossen, (so viel „sickert durch“) die Hamas „bis zum letzten Mann“ zu entsorgen. Eigentlich ist er ganz nett, schaut nicht wie ein Mullah aus und drein, aber die Ultras in Israel erpressen ihn. Also läßt er die Hamas über die Klinge springen.
„Das geht aber gar nicht“, erklären die Völkerrechtsexperten in New York und Bayreuth. Es ist wie in Wien. Eigentlich wären die Austria-Fans gar nicht so übel, wäre da nicht das Übel der Austria-Ultras, und die Rapid -Fans sagen dasselbe, nur „andersrum.“
@queen consort
... weil Sie eine intelligente und kluge Frau sind.
Frage @ Warum lässt Israel keine unabhängigen Berichterstatter zu,auch wenn die Gefahr besteht dass die wie letzte Woche unabsichtlich ermordert werden?offensichtlich ist Transparenz unerwünscht! warum wohl??
Klar glaube ich auch Hamas wenig, nur diese Bilder der Kinder sind nicht fakes, es gibt neimand der behauptet dass in dieser Gegend Überernährung herrscht!Auch 80.000 ermordete zivilisten, mögen es von mir aus 60.000 Hamaskämpfer sein, sind noch immer mehr als in 3 Jahren Ukrainekrieg es an zivilen Opfern gibt!!!
@Orakel
Und was meinen Sie, woher diese Nachrichten aus Gaza stammen? Die Hamas kontrolliert JEDEN Reporter, falls diese überhaupt dort sein wollen, weil man was anderes nicht „reporten“ kann, als was die Hamas zulässt. Sonst findet man seinen Kopf auf einem Masten wieder.
@Rosi
Danke
@Sokrates 9
Der „unabhängige“ Reporter von letzter Woche war – laut Is – ein Hamasreporter und gar nicht so unabhängig.
@Leo Dorner
Netanjahu wird erpresst? Bitte, Quellen mit Datum und Artikel. Danke.
Queen - Seit wann lassen die Israelis nun wieder Reporter nach Gaza?
Abgesehen davon dass ich ja oben deutlich machte ich glaube weder Hamas noch Netanjahu Reportagen - das dürften sie aber in der Hektik ihrer Belehrungen übersehen haben.
@queen consort
****************************
Die verbrecherischen Terroristen der Hamas halten ihre eigene Bevölkerung als Geiseln, sie lassen von den Lebensmitteltransporten nur einen geringen Anteil zu den Bedürftigen durch, kassieren das meiste selber ein. Wenn diese verbrecherischen Feiglinge sich ergeben würden, würden nicht nur die von ihnen noch immer zurückgehaltenen israelischen Geiseln, tot oder lebendig, „frei“ kommen, sondern auch die Millionen Menschen ihres eigenen Volkes.
Und natürlich sind alle Bilder, die von dort kommen, gestellt. Was anderes würden die Hamas-Truppen keinesfalls zulassen.
Ich bin müde, immer desgleichen zu schreiben.
Nun, seis drum: Hamas=Terror, Hamas=ermordet eigene Bevölkerung, wenn nicht willig alles gegen Israel zu tun. Hamas=verwendet eigene Bevölkerung als Schutzschilde. Hamas=missbraucht die eigene Bevölkerung. Hamas=klaut ganze Laster voll Nahrung und verteilt Nahrung willkürlich oder verkauft sie an eigene Leute. Hamas=eine Terrororganisation voll Hass. Was soll Israel tun? Jetzt ist die Chance, diese Terroristen zu eliminieren und damit auch die Teile der Palästinenser zu befreien, die wirklich in Frieden leben wollen (die gibt es, sind aber mundtot gemacht bei Hamas).
Und mal nachdenken, wenn man so sehr für Palästina ist: Wollen Sie wirklich neben denen wohnen? Mit denen feiern? Für die demonstrieren? Momentan ist Hamas Palästina. Es geht nicht anders. Erst wenn die Terrororganisation erledigt ist, kann man mal nachschauen - wie fühlen/denken die restlichen Palästinenser.
Sie haben Recht! doch ich kenne in der Geschichte keinen Fall wo sich eine terrororganisation mit Gewalt ausrotten lässt!
Beispiele gerne erwünscht!
Lieber Sokrates,
sicherlich wird das nicht so einfach sein. Aber:Auch Palästinenser brauchen Anführer und Terrororganisationen brauchen Anführer. Vielleicht ergibt sich ein Zeitfenster, wo es kurzzeitig keine Böslinge als Anführer gibt und man kann eine Kurskorrektur vornehmen. Wenig ist besser als nix.
Da gab es doch am gestrigen Donnerstag nachmittags, eine Demo palästinensischer Sympathisanten, landläufig verniedlichend stets "Aktivisten" genannt, welche, in einer Besuchergruppe getarnt, Einlass ins ORF-Zentrum am Wr. Küniglberg fanden. Sie drangen bis in den Newsroom vor, beschmierten Wände und mußten von der Polizei zwecks Identitätsfeststellung angehalten werden. Während ServusTV der Länge und der Breite nach über diesen doch nicht unerheblichen Vorfall berichtete, erwartete ich auch in der ORF ZIB 1 um 1930 Uhr einen solchen zu sehen. Doch - nichts! Kein Wort, keine Bilder. Wahrscheinlich nur ein Versehen...
Wrangler ich stimme ihnen selten zu aber da muss ich!
Schliesse mich an! es geht nichts über objektive Berichterstattung! :-)
ORF- CANAILLE „vom Feinsten...“
Das APA-Wir
Das „Wir“ ist in Zeiten des Zerfalls („in Vielfalt“) eine heißbegehrte Kategorie. Es ist d i e Beschwörungskategorie unserer Zeit, eine Kategorie, welche die bisherige abgelöst hat: „Die Menschen“ - bekanntlich die Lieblingsvokabel vieler Parteiprogramme. (Man möchte aus dem totalen Pool eine potentielle Mehrheit gewinnen.)
Die Binsenweisheit, daß das „Wir“ zu jeder Zeit als „weiteste“ und „engste“ Hose existiert, - von der (bevölkerungsstatistisch) zählbaren Großmasse über die vielen Parteimassen bis herunter zum Familien-Wir, schanzt den repräsentativen Partei- und Religions-Oberen (gleichfalls zu jeder Zeit) eine Führungsrolle zu, in der sie sich „weiden“ wie die Maden im Speck, solange noch Speck vorhanden ist.
Verkündet ein deutscher Michel schon seit einiger Zeit: „wir werden von Idioten regiert“, wäre ein wahrer und „nachhaltiger“ Beobachter der Zeitengemengelage verpflichtet, a) zu klären, welchem Wir sein Michel-Dasein angehört und b) zu klären, wie sich sein Idiotenbegriff zu denen der anderen „Wirs“ verhält. Um sich diese Mühe zu ersparen, wurden „Dienste“ wie APA (nicht zufällig ein kindlicher Name) eingerichtet...
Wenn viele dieselbe Dummheit verkünden, kann sie nicht ganz falsch sein. Wenn Israel eine „Hungersnot in Gaza“ verursacht, genügt jedes einschlägige Bild, um jedes weitere „Recherchieren“ zu erschlagen.
Gute Beschreibung des IST Zustandes der Medienwelt. Was erhellend wäre: eine Darstellung der medienpolitischen Ansätze der österreichischen Parlamentsparteien. Was gedenkt die ÖVP in dieser Sache zu tun? Oder macht man eh wieder nur Häppchen wie Umfragen, die 95% Kritik ergeben, aber man unternimmt nichts gegen rot grün, weil es ja so wunderbar ist in der Babler Koalition?
Nein ist es nicht, nur was wollen Sie mit einer FPÖ, die unseren Wisch mit der Neutralität für in Stein gemeiselt zelebriert, die gegen skyshield ist, die die EU sprengen will, die eine widerliche Russlandnähe präferiert?
GT@Halte ich für richtige Vorgangsweise. Da gibt es ernsthafte Diskussionen ob man mit neutraler Ukraine nicht den Krieg beenden könnte ( warum muss eines der ärmsten Länder Europas bis auf die Zähne aufgerüstet sein und unser Volksvermögen verballern, die erbärmliche kriegstreiber EU braucht eine Fortsetzung des Krieges um ihr totales Scheitern in allen Belangen zu vertuschen, und mit skyshield beweisen sie dass sie die letzten 2 Jahre der Militärtechnologie total verschlafen haben.
Genau, sokrates9! Und in allen Ländern der EU, inklusive der neutralen Schweiz und Österreich, sitzen lauter vollvertrottelte Politiker - und vor allem militärtechnisch universitär graduierte höchstrangige Militärs und Zivilpersonen - welche, natürlich, über Ihren militärtechnisch fundierten Kenntnisstand nicht verfügen. Haben Sie Ihr ohnedies spärliches Denkvermögen tatsächlich an der Kremlmauer deponiert? Unfassbar!
Wrangler@ Wer immer nur mit persönlichen Untergriffen reagiert dem scheint die argumentative Basis zu fehlen!Hinterfragen sie mal warum Israel in 5 Tagen Frieden mit dem Iran geschlossen hat! Wweil der Golden Dome sich in der Praxis so löchrig wie ein Nudelsieb herausgestellt hat. Selbst die Hutis konnten wirksame Treffer, begonnen von Nethanahus Villa über Mossard Hq bis diverse miliotärische Einrichtungen vorweisen.Findet man in der Lektüre für betreutes Denken nicht!Vielleicht gehts mit Logik: weenn hunderte Drohnen die peanuts kosten gleichzeitig angreifen ist jedes hightech system schnell überfordert.Habe auch noch keine Quelle gefunden die bestätigt dass man hochpräzise Überschallraketen abfangen kann.
sokrates9, ich wiederhole mich: Und in allen Ländern der EU, inklusive der neutralen Schweiz und Österreich, sitzen lauter vollvertrottelte Politiker - und vor allem militärtechnisch universitär graduierte höchstrangige Militärs und Zivilpersonen - welche, natürlich, über Ihren militärtechnisch fundierten Kenntnisstand nicht verfügen.
Besser ein unvollkommenes Luftverteidigungssystem, als gar keines! Und wer von uns beiden lediglich über betreutes Denken verfügt, mag dahingestellt bleiben...
Wrangler richtig - nur Warum IST denn die Hamas so groß geworden???
Wohl eine Folge des Umgangs mit der palästinensischen Bevölkerung über Jahrzehnte!
Wie meinte schon Sir Isaac Newton?
"Actio est reactio"!
Es ist das dritte newtonsche Gesetz, das besagt, dass jede Kraft eine gleich große, entgegengesetzt gerichtete Gegenkraft hervorruft.
In diesem Fall ist gleich groß wohl stark übertrieben!
Orakel, ich darf Ihnen die Lektüre des Buches von Oren Kessler, Palästina 1936. Der Große Aufstand und die Wurzeln des Nahostkonflikts (München 2025), empfehlen.
@Wrangler
Bestätige Ihre Meinung. In allen Ländern der EU, auch in der Schweiz, Österreich gehört zu EU, Ausnahme Ungarn, Slowakei, sitzen lauter vollvertrottelte Politiker und Militärs, die militärisch universitär graduiert wurden. Das ist eine unleugbare Tatsache.
Empfehlung, unter uns, nicht weiter sagen. Sie sollten nicht einen absolut zutreffenden Text, durch einen persönlichen Angriff entwerten. Sollten Sie weiter ihre wertvollen Texte durch persönliche Angriffe garnieren, laufen Sie Gefahr nicht ernst genommen zu werden. Mir würde es Leid tun, weil wie Sie wissen, schätze ich Ihre Beiträge sehr.
pressburger, mit dieser Gefahr muss ich leben. Und dass Sie meine Beiträge "sehr" schätzen, ist wohl der Witz des Tages...
@Wrangler
Kein Witz, in meinem ganzen Leben, habe ich noch nie einen Witz gemacht.
Wrangler@ Weil sie ja so ein EU - Fan sind und nirgends vertrottelte Politiker sehen, schaunsie sich mal an wiesich unsere Elite beispielsweise in Alaska blamiert hat:Trump - sicherlich keine Leuchte- hat sie perfekt abgewatscht, eine Van der Layen, Sprecherin der Eu hat auf Trumps Frage was sie da tut, geantwortet sie kämpfe für die ukrainischen Kinder...Trump hat sie darauf hin aus der weiteren Besprechung "ausgeladen".. ob sie sich dann in der Küche mit Abwasch nützlöich gemacht hat, weiß ich nicht-..wenn das aber ihre Eliten sind, dann Respekt...Die Chinesen sehen das ähnlich und haben einige Tage vorher Van der Layen und ihre Delegation 2unchinesisch" nach ein paar Stunden rausgeworfen! Wenn das Ihre Respektpersonen sindf, huldigen sie ganz dem betreuten Denken!
Ich glaube, es ist interessant zu wissen, dass man sich in der Schweiz zunehmend zu mehr Freiheit und weniger Neutralität hin entwickelt, was jedoch keine Bündnispflicht nach sich zieht. Man kann selbst nach dem jeweiligen Anlassfall entscheiden, die Freiheit Europas zu unterstützen oder nicht. Österreich sollte diesem Beispiel folgen.
@GT
Was verstehen Sie unter Freiheit ? Direkte Demokratie ist die höchste Stufe der Freiheit, die ein Volk, als Souverän, erreichen kann.
Pressburger - das geht aus meinem Kommentar klar hervor.
@GT
Freiheit ist Krieg, Krieg ist Freiheit. So viel geht hervor.
Ich nehme zur Kenntnis, sinnerfasendes Lesen ist nicht Ihre Stärke - das ist offensichtlich auch der Grund Ihrer schrägen Kommentare hier im Blog.
Ich bin sehr Pro -Israel, aber was hier derzeit passiert ist ausgesprochene Sauerei:Wie da in Gaza agiert wird ähnelt sehr den Pogromen 80 Jahre zurück.Da gibt es dauernd Niemalswieder Aktionen, Kinder müssen KZs besuchen, doch keiner weist darauf hin dass sich nichts geändert hat.In jeder Holocaust Gedenkstätte müssten auch Bilder von Gaza gezeigt werden.Halb verhungerte Kinder, Säuglinge in katastrophalen Zustand, das ist nicht nur Propaganda sondern Realität!Habe in Israel die Gedenkstätten besucht, dort mit Leuten diskutiert, aber eine intensive Analyse des Warum,wie können Menschen so brutal sein, habe ich nirgends gefunden.Gibt es niemand der hinterfragt ob mit dem jetzigen Vorgehen nicht wieder Antisemitismus für Generationen gezüchtet wird?Die rechten Ultranationalisten beherrschen Nethanjahu und treiben ihm vor sich her!! Das wird zur Kenntnis genommen! Wo sind die Kirchen, die ganzen FriedensNGO??Alle sehen komplett weg wie hier mit der völkerrechtswiedrigen
Aktionen einer ultrarechten Mafia agiert wird!Wasdafür ultrarechte Typen Nethanjahu vor sich hertreiben wird geflissentlich übersehen! Ja es gehören auch Bilder der Geiseln veröffentlicht, trotzdem rechtfertigt das nicht Hunger als völkerrechtswiedrige Waffe einzusetzen.Warum werden icht sofort Tonnen von Kindernahrung ( Milupa) geliefert um den Kindersterblichkeit zu verhindern? Glaube nicht dass ein "stolzer Hamaskämpfer"dieses Zeugs essen würde...
Die rechten Ultranationalisten beherrschen Nethanjahu und treiben ihn vor sich her - richtig!
Aber - Netanjahu und die ameriakanisch-jüdische Geldmacht treiben die Politik der USA vor sich her!
Die Linksextremisten beherrschen den sog. Wertewesten und treiben uns, unsere primär macht- aber auch kriegsgeilen, z.T. verkoksten Politiker vor sich her.
Das kann á la long nicht gut gehen!
Bitte siehe unten meine Antworten zu diesem Thema bei @Orakel.
Ergänzend muss man sagen, daß diese Leute ihre Regierung auch selbst gewählt hat, und zugelassen, daß Militäranlagen unter Spitälern usw. errichtet hat.
Die Geiseln anfänglich gegen verurteilte Verbrecher auszutauschen, ist halt auch nicht 'die feine englische Art'.
Aber, nach wie vor: Es gibt 20 Prozent waren das, glaube ich, Moslems, die in Israel leben.
Also was unterscheidet diese von jenen - die Religion ist es ja offensichtlich nicht.
Ja, was soll Israel Ihrer Meinung nach tun, wenn die verbrecherische Hamas die Zivilbevölkerung in Geiselhaft nimmt, wenn man ihr das Existenzrecht aberkennt, die Geiseln zu Tode malträtiert, statt sie frei zu lassen und so den Krieg zu beenden. Ich bin kein Freund von Nethanjahu, aber er ist demokratisch legitimiert. Leider haben die linken Medien, aber auch die UNO, das Narrativ der Hamas wunderbar übernommen.
GT@ Wer ist jetzt dabei "friedenssichernde Wohnkomplexe" auf palästinensishem Gebiet zu bauen!? Sie können es drehen und wenden wie sie wollen:Solange das Wort Frieden unbekannt ist geht das Morden weiter.Wir USA / Europa könnte mal Geld / Waffentransfer in diese Gegend einstellen!Wieso muß zu Lasten unseres Wohlstandes da ein Krieg finanziet werden Möchte wissen wie schnell beide Seiten wieder zum bewährten Eseltransport zurückfallen würden. Auch Israel kann sich derzeit nicht selbst erhalten!
Vollkommen richtig, GT. Ich glaube der Hamas kein Wort. Jemand, der so einen Terroranschlag verübt und seit 2 Jahren Geiseln hält, hat jedes Recht dazu verloren, dass ihm auch nur irgendwie geglaubt wird.
Lieber Sokrates, nun sind Leute, die bei Unterbergers sind, oft weiter und besser informiert über Vorgänge und Zusammenhänge, als andere. Wo Sie Ihre Infos über Gaza und Israel her haben, kann mich nur verwundern. Tief habenS da nicht gegraben. Aber ich bin soooo müde, immer desgleichen zu schreiben. Nun, seis drum: Hamas=Terror, Hamas=ermordet eigene Bevölkerung, wenn nicht willig alles gegen Israel zu tun. Hamas=verwendet eigene Bevölkerung als Schutzschilde. Hamas=klaut ganze Laster voll Nahrung und verteilt Nahrung willkürlich oder verkauft sie an eigene Leute. Hamas=eine Drecksorganisation. Was soll Israel tun? Jetzt ist die Chance, diese Terroristen zu eliminieren und damit auch die Teile der Palästinenser zu befreien, die wirklich in Frieden leben wollen (die gibt es, sind aber mundtot gemacht bei Hamas)....
Danke @queen consort !
Queen consert@ Gebe Ihnen bezüglich Hamas voll Recht.Nur sie können eine Terrororganisation nicht eliminieren außer sie wollen 2 Mio Palästinenser umbringen!Bitte ein geschichtliches Beispiel wo es gelungen ist eine ähnliche Terrororganisation restlos mit gewalt zu eliminoieren!carambolage@ Sie dürfen auch mitdenken!:-)
sokrates9, ich stimme Ihnen deshalb zu, da die ultrarechte israelische Regierung wenig bis nichts gegen den illegalen israelischen Siedlungsbau unternimmt! Dadurch verspielt Israel, ein Land, dessen Bestand und westlich orientierte wehrhafte Bevölkerung meine gefühlsmäßige Zuneigung gehört, einen Großteil ihrer Sympathien.
Andererseits, wie soll die israelische Armee die in der Bevölkerung des Gazastreifens gleich Fischen unter Fischen schwimmenden Terroristen der Hamas habhaft werden, die auch über die internationalen Hilfsgüter ihre Krallen streckt? Unlösbar!
Ja, Wrangler, Israel verspielt mit ihrer widerrechtlichen Siedlungspolitik im Westjordanland viele Sympathien und liefert noch dazu Material antiisraelische Stimmung in der Welt zu schüren.
Ein Baum wird gefällt - in F!
Pro palästinensische Aktivisten stürmen den ORF - in A!
Ja, es ist ein Riesenproblem die "Verbrüderung" der in Gewalt und Hass hineingeborenen und aufgewachsenen Palästinenser mit den nachfahren der Schläfer der Baader Meinhof Bande, genannt RAF!
Das könnte uns in naher Zukunft in sehr gewalttätige um nicht zu sagen Bürgerkriegs ähnliche Zeiten führen!
Und jetzt kommen wir zum HÄTTE:
Hätte man seinerzeit eine saubere Lösung im Israel Palästina Konflikt gesucht, dann sähe es heute vielleicht anders aus!
Hat man aber nicht, man wollte nicht!
Hätte man seinerzeit nachdem der "letzte RAFler" ausgeschaltet war weitergemacht, sich nicht wider besseren Wissens zufrieden gegeben, geheime Mittäter und Sympathisanten gesucht, diese angeklagt, verurteilt dann..... Hat man aber nicht!
Das Unrecht trieb weitere Pflänzchen, Recht, Ordnung und vor allem Gerechtigkeit blieb/bleiben (zunehmend mehr) auf der Strecke!
Es gibt noch immer (!) Geiseln, weshalb werden die nicht endlich frei gegeben.
Vielleicht weil tausende Zívilisten im Bobmenhagel umkamen?
Vielleicht weil tausende Kinder zur Zeit in Ghaza Hungers sterben?
Vielleicht weil klar ist - uch wenn die Geiseln frei kommen - dieser Krieg wird nicht enden!
Wenn man die Kausalität auf den Kopf stellt, und mit Fakenews spickt, wird sie auch nicht wahrer.
Wir wissen, daß wir bezüglich der getöteten Kinder belogen wurden.
Wir wissen auch, daß in diesem Teil der Welt nichts angebaut, produziert wird.
Mir ist unklar, wovon diese Leute jetzt schon leben. Wo haben sie das Geld her.
Warum fragt sich das keiner, bevor er gebetsmühlenartig die linke Propaganda nachbetet - natürlich in höchsten Tönen der 'Entrüstung'.
Aber Sie haben völlig recht, ich kann mir auch schwer vorstellen, daß in nächster Zeit dort Friede wird.
Sivia - weil APA und DPA nichts darüber schreiben darum ist´s nicht???
***Im Gazastreifen sind seit dem 7. Oktober 2023 durch Angriffe des israelischen Militärs rund 62.122 Menschen gestorben, rund 156.758 wurden verletzt.***
Genau das ist sie die linke Propaganda!
Glauben sie wirklich da sind nicht eine Unzahl an Kindern darunter?
Sogar in den Medien kommt schön langsam rüber, dass Israel keine Hilfskonvois durchlässt und die Hungersnot in Gaza groß ist!
Achja zu - Wir wissen auch, daß in diesem Teil der Welt nichts angebaut, produziert wird.
Jüngste Zahlen der UNO: 57 Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche im Gazastreifen zerstört
Samir Khoder Ibrahim Mansi gehört zu den Menschen, die geblieben sind. Trotz der Bombardierungen kümmert sich der junge Landwirt immer noch um seine 8.000 Quadratmeter Land, die in Deir el-Balah, im Zentrum des Gazastreifens, liegen. „Es gibt kein Gebiet, das nicht vom Krieg betroffen ist. Hundert meiner Olivenbäume wurden bombardiert“, erklärt er.
https://www.fr.de/politik/krieg-gazastreifen-israel-hungersnot-hamas-landwirtschaft-uno-93302844.html
Ja, genau das ist sie die linke Propadanda und sie wird hier fleißig weitergetragen!
Ach - Orakel. Schon wieder ein Verteidiger der guten Hamas und ein Ankläger der bösen Israeli.
Traurig, wenn man plötzlich das verlogene Geschreibe der Linksmedien glaubt - weil es um Israel geht. Alles andere interessiert nicht. Wie sagte Broder? Ihr wollt wissen, wie es zum Holocaust kam? Weil sie die gleichen Menschen waren, wie ihr. Nix ist neu.
Genau meine Liebe - die bösen Israelis, die guten Hamskämpfer!
Wo haben sie denn in meinen Posts solches gelesen?
Sagen´s aml - geht´s noch?
Denn das hab ich nie geschrieben!
Anderen das Wort umdrehen, Aussagen verallgemeinern und umdeuten - tja, das muss sein, wenn man seine Sicht durchboxen möchte, die entsprechenden Argumente fehlen, bzw. die andere Seite doch deutliche Aussagen trifft!
Um klar zu stellen:
Ich unterscheide zw. Israel, den Israelis und der ZionistenPartie rund um Netahjahu, die von einem Großisrael fabuliert, sich gerade das Westjordanland einverleibt und sich weiter in N-Syrien ausbreitet!
Die Terrororganisation Hams habe ich weder im Geist noch in Niedergeschriebenem unterstützt!
Ich spreche/schreibe für die in Gaza unter Israelischem Dauerbeschu? Lebenden, für die wegen zurückgehaltener Hilfsgüter Hungernden!
Auch ich bewerte das als Völkermord!
@Orakel
Na klar....
Orakel, Ihrer Ansicht: "Um klar zu stellen:
Ich unterscheide zw. Israel, den Israelis und der ZionistenPartie rund um Netahjahu, die von einem Großisrael fabuliert, sich gerade das Westjordanland einverleibt und sich weiter in N-Syrien ausbreitet!" kann ich vieles abgewinnen...
Wenn man die Anzahl aller laut Meldungen getöteter Kinder zusammenzählen würde, würde dort niemand mehr sein.
Gibt Ihnen nicht einmal diese doch recht seltsame Tatsache zu denken, @Orakel?
Also Israel möchte die Hilfsgüter selbst verteilen, da sonst diese verkauft würden, und um das Geld weitere Waffen gekauft.
War kürzlich im Fernsehen in einer Doku. Und die Tatsache, daß die Filme über die Hilfsgüter Verteilung künstliches Drängen der Wartenden enthalten, um die Dramatik zu erhöhen.
Lehrreiche Doku.
Was aber dennoch die interessante Frage unbeantwortet lässt, woher die Bevölkerung dort das Geld hat, um die an sich gratis Hilfsgüter 'zwangsauszulösen'.
@ Silvia
1. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1417316/umfrage/opferzahlen-im-terrorkrieg-der-hamas-gegen-israel/
Soviel zu den Verstorbenen und Verstümmelten!
2. Frage:
Die WHO/UNO sind nicht in der Lage ihre Hilfgüter gerecht zu verteilen?
Die Israelis schaun den Palästinensern bei Essen zu um ein Weitergeben, Verkaufen zu verhindern?
Und ja, sie schrieben es, woher nehmen sie das Geld um am Schwarzmarkt einzukaufen?
Doch alles nur israelische Propaganda um die Beeinflussung wer, was, wieviel oder etwa gar nichts bekommt sicher zu stellen?
So wie ich diese Statistik lese, hat sie zwei Quellen, und es sind bei zweiteren Zahlen auch jene dabei, die eines natürlichen Todes gestorben sind.
Aber nochmals zurück zum Anfang:
Weshalb werden die Geiseln nicht frei gelassen!!!
Wenn ich einen Eimer habe mit einem Loch, kann ich über ' Gott und die Welt philosophieren', solange ich das Loch nicht verschließe, wird weiter Wasser aus dem Eimer rinnen.
Noch ein erholsames Wochenende, ich klinke mich hier aus.
Weil mit Übergabe der Geiseln das Morden der Zivilbevölkerung in Gaza sicher nicht beendet sein wird!
Abgesehen davon habe ich noch eine Frage, die mich brenndend interessiert nicht gestellt:
Netanjahu - Großisrael - einladend offen stehende Grenzen am 7.10.???
Wie das?
Ist doch gerade der Mossad ein bestens informierter Israelischer Staatsapparat! Dem entgeht so schnell nichts!
Den Eppstein und seine Honigfalle konnte er installieren, was über der Grenze im schmalen Gazastreifen vor sich ging bekam er nicht mit? Aber geh!
Wünsch auch ein angenehmes WE Queen Silvia!
Danke für diesen sehr erhellenden Tagebucheintrag.
(Auch am Rande: Was kann der arme Baum dafür, aber den Grünen ist ja die Natur im Grunde egal. Sie benutzen sie nur als Mittel zum Zweck.)
Die Franzosen müssen quasi diese Moslems aufnehmen, wir in Ö aber nicht.
Weshalb tun und taten wir es dennoch, aus Afghanistan und Syrien, speziell, auch die Erdogantürken wären wohl besser in ihrer geistigen Heimat aufgehoben, wenn sie sich nicht als Ö er fühlen.
Ohne Assimilation kann kein Volk eingewanderte Islamos verdauen.
Bisher habe ich noch nicht gehört, dass ein Türke seinen Sohn Hans statt Hassan genannt hätte.
Die beiden letzten Absätze erklären eigentlich sehr gut, wie man täglich auf simple Weise sehr effizient fundamental betrogen wird, und in welcher Welt wir leben.
@Cotopaxi
'Bekennende Gastarbeiter'.
Noch zu @Cotopaxi:
Bei der Verleihung der ö Staatsbürgerschaft könnte man einen zusätzlichen ö Vornamen wählen, der dann auch in den Paß eingetragen wird.
So kann man gleich sehen, wessen Geistes Kind der Paßträger ist.
Danke für den Artikel, der zeigt, wie wir von der zentral- bis ferngesteuerten Medienszene belogen werden, nach Strich und Faden !
Wer aber setzt all diese Rahmenbedingungen, wer lässt diese Institutionen unterwandern mit ideologisch wahnsinnig gewordenen Lügnern ? In Österreich, Deutschland und Europa sind es die Systemparteien, von linksextrem bis 'bürgerlich', 'im Kampf gegen rechts', die diese Abschaffung Europas intensiv betreiben. Wer betreibt all den Aktionismus gegen die Völker Europas, wer bestimmt die Gesetze der EMRK, wer mischt sich in nationale Angelegenheiten ein ?
Wenn sich Islamismus und Linksextremismus unter dem Schutz der 'Bürgerlichen' zusammentun, kommt das heraus, was wir hier im Artikel beschrieben finden.
Wer Österreich liebt und retten will, wer Europa liebt und retten will, wer Demokratie und Recht und Ordnung will, wer überleben will, muss die patriotischen Parteien in die 2/3 Mehrheit wählen. Anders kann man den Wahnsinn nicht verhindern.
2/3 ist die Marge, die eine Wende bringen könnte. Leider hat die FPÖ noch einen langen Weg vor sich um in diesen Bereich zu kommen. Die Einheitsfront der Linken steht wie eine Mauer, mit 65% Unterstützung der Wählerschaft.
Und ich sage: Zumindest mit Kickl wird die FPÖ NIE genügend Mehrheit kriegen. (Nicht meine Meinung, aber Realität). Mit einer Fürst hättens vielleicht a Chance. Aber die Medienwelt ist zu stark geworden und die Leute lassen sich gerne Angst einreden. Österreichs LinksMedien funktionieren so gut, dass der Durchschnittsössi Kickl mehr hasst als Trump und das heißt was. Wir werden da nicht mehr rauskommen, aus dieser Niedergangsspirale. Es ist zu spät. Wunder vielleicht, aber bisher hat es sich nicht materialisiert....
@queen consort
Bin zwar anderer Meinung, aber es sei denn.
Die FPÖ hat mit ihrem Programm, ob mit Kickl, oder ohne Kickl, keine Chance an der Regierung beteiligt zu werden, oder sogar zu regieren.
Nicht mit diesem Programm. Gegen Migration, gegen Klimawahn, gegen Schulden machen, gegen Sanktionen, gegen Österreich als NATO Partner, für Österreichs Neutralität.
Keine Chance. Lässt die EU nicht zu. Memento Rumänien.
Versuch einer Prophezeiung, die EU stürzt Orban, bevor die EU erlaubt das Kickl Kanzler wird.
@ pressburger
@
.... lässt die EU nicht zu.
Und wer sind diese EU-Figuren, die das nicht zulassen ?
Früher hat man uns immer gesagt, man könne das was mitbestimmen bei der EU, es wäre was Demokratisches, oder ?
Die Flucht aus dem Völkerkerker ist offenbar nicht mehr möglich.
@ queen consort
Wir müssen nicht einmal nach Rumänien schauen, wir können das hier in Österreich auch sehen.
Ibiza 2019 und jetzt im Januar die Direktiven von EVP Weber und EVP-CSU Merz.
Es geht nur mit 2/3 Mehrheit.
Das Schwert des Islam ist zweischneidig. Es richtet sich in gleicher Weise gegen das Christentum und das Judentum. Das gefällt den linken Chaoten natürlich ganz besonders, denn für den Sozialismus ist Religion "Opium für das Volk". Die Linken sehen in der Islam-Invasion eine neue, junge Wählerschaft. Da aber ihr Horizont, seit jeher, nur bis zum nächsten Sektionslokal reicht, erkennen sie die große Gefahr nicht. Der Islam kennt nur eine Partei, nur eine Politik, nämlich den Islam als umfassende Lebensweise und Weltanschauung. Letztlich werden linke Köpfe ebenso rollen, wie christliche und jüdische Köpfe, der Islam kennt da keinen Unterschied. Begreifen und erkennen werden dies die Linken erst dann, wenn es längst zu spät sein wird. Wir sind auf gutem Wege ins "Zuspät".
Die Linken von heute sind die wahren Erben jener Bewegung, die sie offiziell hassen. Ihr Herz schlägt nicht links, sondern antisemitisch. Hinter dem Regenbogen lugt der alte Hass hervor: gegen Israel, gegen Juden, gegen alles, was nicht ins Utopia passt. Während sie zum Holocaustgedenken Krokodilstränen vergießen, ergehen sie sich gleichzeitig in Begeisterung für Hamas und Hisbollah. Die Opfer von gestern dienen als moralisches Bühnenbild, um den Tätern von heute mit Ovationen zu huldigen.
Einst marschierte man mit Stiefeln und Hoknkreiz, der Ignaz von heute mit „Free Palestine“-Transparent; beide vereint die Lust am Judenbashing. Der Unterschied? Keiner! Damals schrie man „Kauft nicht bei Juden!“, heute „Boykottiert Israel!“. Dasselbe Ressentiment, nur mit Marxgemurxe dekoriert. Die scheinheiligen Mahner von Auschwitz instrumentalisieren die Toten, während sie die Lebenden in Tel Aviv verachten. Wer die Vergangenheit missbraucht, um den alten Hass im neuen Gewand zu pflegen, ist nicht antifaschistisch,
sondern schlicht ein geschichtsvergessener Banause von der gleichen Art, wie jene, die vor 80 Jahren den totalen Krieg herbeigejubelt haben.
Punktgenaue Darstellung! Bravo, meine vollste Zustimmung!
....vor 80 Jahren war der Krieg, sogar mit Japan, beendet!
und die Menschen die damals lebten und überlebten, hatten nur eins im Sinn "HOFFENTLICH NIE WIEDER!"
Wehret den Anfängen – wir sind jedoch schon darüber hinaus! Kampf gegen den NationalSozialismus bedeutet Kampf gegen links, nicht gegen rechts. Dumm - dümmer- Wähler!
@elokrat
gut geschrieben
@Hr. Zyni
Danke, für die richtigen Worte. Manchmal verzweifelt mich dieser undifferenzierte Israelhass. Wir schaffen es in diesem Forum die Russen nicht zu hassen, trotz Selensky, aber von den gleichen falschen Quellen, glauben viele hier gerne alles Böse über Israel. Es ist so traurig. Und so mancher in der kultusgemeinde hat auch noch nicht entdeckt, wo die Freunde und wo die Feinde sitzen.
Wegsehen ist meist der Ursprung allen Übels: Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen, und wenn, dann ist es ein Einzelfall. Und so reihen sich Einzelfälle an Einzelfälle an Einzelfälle.
Und dann taucht immer und immer wieder die Frage auf: Warum habt ihr das zugelassen?
WIR, also ich, meine Familie, mein Freundeskreis, der ähnlich denkt wie ich, WIR haben das nicht zugelassen, denn wann immer wir versuchen, den Finger in die offene Wunde unserer angeblich aufgeklärten Demokratie zu legen, werden wir angebrüllt, Nazis zu sein. Nicht selten folgt die Drohung mit dem Staatsanwalt, denn wir seien nur noch Millimeterbruchteile von einem Hassverbrechen entfernt.
Nein, WIR waren das nicht. WIR haben den Niedergang unserer Schulen unseres von illegalen Zuwanderern bedrohten Schul-, Gesundheits- und Sozialsysteme nicht zugelassen.
Das waren Politiker, Journalisten und Teile der Justiz. SIE haben das zugelassen, nicht wir demokratisch gesinnten und zutiefst besorgten Bürger.
Irgendwann wird auch Dr.Unterberger erkennen, dass es nur eine Möglichkeit gegeben hätte, das zu verhindern: Eine stärkere Betonung des Nationalismus und die Wahl rechter Parteien.
Auch wenn ihn diese Erkenntnis schmerzen wird, ein Anderes gab es nicht, gibt es nicht und wird es niemals geben.
Inzwischen ist der Kippunkt überschritten und jede Gegenwehr bedeutungslos.
Es ist die Nostalgie die verhindert, die wahre Rolle, die Positionierung, einer ehemals bürgerlichen, christlichen, heimatverbundenen ÖVP, zu akzeptieren. Das Wissen ist da, die Akzeptanz des Wissens nicht. Realität kann zu schmerzhaft sein, um sie zu akzeptieren.
Tatsache ist, die ÖVP hat sich entwickelt, vom Steigbügelhalter der Grünbolschewiken, an die Spitze der österreichischen Sozialisten.
pressburger und pennpatrik wieder zur Abwechslung gegen die ÖVP.
Ich befürchte, dass Dr. U der Meinung ist, die VP wäre eine rechte, konservative, österreichfokussierende Partei. Die Brille ists....
Werter GT, wir sind Verwandte im Geiste u. können im Allgemeinen mit pressburger/pennpatrik wenig bis nichts anfangen. Aber: Die wie ein Schilfrohr im Winde wackelnde ÖVP hat soviel politischen Dreck am Stecken, dass mir schlecht wird. Allein was diese verlogene Partei d. Lippenbekenntnisse im Verlauf d. letzten Jahrzehnte am ÖBH verbrochen hatte, geht auf keine Kuhhaut. Ich erinnere an die Drakenbeschaffung u. die Verhinderung d. Stationierung in d. Steiermark, die v. damaligen ÖVP LH Krainer jr. in Tateinheit mit ultralinken "Friedensbewegten" um d. Trotzkisten-Leninisten Pilz verhindert hätte werden sollen. Dies ging soweit, d. Krainer seinem Parteifreund u. VertMin Lichal d. Zugang z. Vordereingang seiner Resident verwehrte u. dieser d. Hintereingang nehmen mußte. Nahezu ständig d. Finanzminister stellend verweigerte die ÖVP d. ÖBH mit wenigen Ausnahmen d. Allernotwendigste u. machte gemeinsame Sache mit der SPÖ. Und ÖVP Platter zerstörte die Miliz! Da ist Tanner ein Lichtblick!
@GT
Einspruch, ich bin seit Kurz, immer und standhaft gegen die ÖVP.
@Wrangler
Sie sollen mit mir nichts anfangen. Verbiete ich mir, Sie Unhold.
Ja, ja pressburger. Necken Sie mich ruhig...
@Wrangler
Warum nicht ? Sie bieten sich doch an.
Danke Wrangler, diese Sauerei war mir so im Details nicht bekannt (Kooperation mit der linken Bazille - unglaublich)
Gellen Sie, pressburger, Sie bildungsresistente Person, der schon klassische Schwank "Pension Schöller" ist Ihnen sichtlich unbekannt... ja, ja, necken Sie mich ruhig trotzdem...
@Wrangler
Das war doch das mit Peter Weck als Schwiegersohn ?
Wenn ich diese schriftliche Prügelei lese, muss ich an Helmut Qualtinger denken, Simmering gegen Kapfenberg …….