Weil die rechte französische Parteichefin Marine le Pen und ihre Parteifreunde ihre vom EU- Parlament, also aus Steuergeld, bezahlten Mitarbeiter auch sonstwo für ihre Partei arbeiten haben lassen, droht ihnen ein Strafverfahren und das Verbot, politische Ämter auszuüben. Weil der österreichische SPÖ-Chef Andreas Babler und der Neos-Minister Christoph Wiederkehr ihre (offenbar nicht ausreichend Gefallen findenden) Gesichter auf Staatskosten, also aus Steuergeld, von Visagisten verschönern haben lassen, droht ihnen – gar nichts.
Man finde die Unterschiede und erkenne:
- In der EU und in Frankreich gibt es offenbar weit strengere Maßstäbe für Korruption als bei uns.
- Vermeintliche Delikte von rechten Politikern werden von linken Staatsanwälten bis hin zur beruflichen Existenzvernichtung brutal verfolgt (von Le Pen über H.C. Strache bis Sebastian Kurz), die von linken Politikern hingegen ignoriert.
- Die Schönheit von Politiker-Gesichtern (offenbar dem stets Höhensonnen-verfärbten Donald Trump nachempfunden) ist etwas, was den Steuerzahlern offenbar etwas wert sein muss; die politische Arbeit der Mitarbeiter eines Abgeordneten im Interesse dieser Abgeordneten und ihrer Partei ist hingegen ein anrüchiges Delikt (wie man auch jetzt an der seltsamen Affäre rund um die Betreuung der Social-Media-Konten österreichischer Minister sehen konnte).
- Die rote Gemeinde Wien genehmigt den Einbau von Klimaanlagen in Gemeindebauten nur dann, wenn jemand Pflegestufe 6 hat, der rote Vizekanzler genehmigt sich (auf Steuergeld!) ohne Pflegestufe etwas mehr Luxus.
- Die Notwendigkeit von Sparsamkeit gilt in Österreich nur für die Bürger, jedoch nicht für SPÖ und Neos.
Nun höre ich schon die Einwände:
- Das Beschäftigen und Bezahlen eines Visagisten sei ja durch keine konkrete Vorschrift ausdrücklich verboten und schließlich habe ja deren Tätigkeit in den konkreten Fällen einer amtlichen Pressekonferenz gedient.
Ja eh, aber muss wirklich immer erst etwas ausdrücklich durch ein Gesetz verboten werden, ist außerhalb des gesetzlich Verbotenen wirklich alles in Ordnung und gut, gibt es bei den roten und pinken Genossen kein Gefühl mehr für Anstand und für ein Gehört-sich?
- Wie kann man nur ein Thema, das von der FPÖ aufgebracht worden ist, aufgreifen und damit die FPÖ-Propaganda unterstützen!
Man kann, man soll sogar, wenn die FPÖ durch ihre Anfragen ein Thema aufgreift, das die anderen nicht interessiert hat, das aber den Bürger ärgert, das auf zehn Kilometer gegen den Wind nach Missbrauch von Steuergeldern stinkt. Genau solche Dinge aufzuzeigen, sollte Aufgabe einer Oppositionspartei sein – mehr als das Planetenretten –, unabhängig davon, ob dieser Oppositionspartei auch selbst das Regieren zugetraut werden kann.
Ich schreibe in regelmäßigen Abständen Kolumnen auf der Nachrichten- und Meinungsplattform Exxpress.
Unter den Schönheitsverbesserinnen hat man auf Madam Gewessler vergessen. Auch bei der Umfärbung der Aufsichtsräte und Personal an vorderster Front zu finden und auch bei externen Beratern. Kein Mux ist darüber zu hören. Das gehört aufgearbeitet. Wo ist da die FPÖ?
Julian REICHELT findet die richtigen Worte:
"Linke halten die Institutionen besetzt #ius #brosiusgersdorf #marschdurchdieinstitutionen #linke"
https://www.youtube.com/shorts/5vh9lrKkDOE
Einen Tag vor Fristablauf kommt bei der österreichischen Bundesregierung an, was Kritiker des Vertragswerkes schon immer gesagt haben. Die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) der WHO, welche große Teile der nationalen Souveränität an die WHO und deren nicht demokratisch gewählten Generaldirektor mit Terrorismus-Hintergrund übertragen, müssen vom Parlament behandelt und beschlossen werden. Nachdem die österreichische Einheitspartei aber ohnehin fremden Herren dient, ist das Durchwinken dennoch nur eine Formsache.
https://report24.news/oe-regierung-realisiert-einen-tag-vor-fristablauf-dass-parlament-mit-who-igv-zu-befassen-ist/
Was für ein Sauhaufen, unfassbar was sich in Österreich abspielt.
Man wollte nicht Kickl, jetzt folgt der WHO Terror.
klassische Öserrreichverräter!
Bekam heute im Kaffeehaus eine Le Monde vom 12. Juli in die Hand. Ein riesiger Artikel über einen Milliardär Edouard Sterin. Er erfrecht sich, konservative Poltiker finanzieren zu wollen. Patriot, Identitaire, Xenophob, schreibt da linksgrüne Mainstream Blatt. Sehr detailliert die gesetzlichen Hindernisse gegen die Absichten des den bösen Mannes.
"Pierre-Edouard Stèrin s´adventure sur plusieurs terrains. Son initiative politique la plus conctréte porte le nom de Péricles, acronyme de Patriotes, enracinés, résistants, identitaires, chrétiens, liberaux, Européens, sourverainistes....".
Unser Vizekanzler ist einfach nur ein Witz, einige weitere Regierungsmitglieder detto. Und mit denen soll man "Staat machen"? Gute Nacht, Österreich!
@Petron
Wie recht Sie haben! Diese Truppe, allen voran der BABLER, ist so peinlich. Von einem Vorbild für Schüler ist da nicht einmal mit der Lupe etwas zu finden. Sie machen die Erfahrung, daß man eigentlich nicht viel lernen muß, um Vizekanzler zu werden.
Zu diesem Typ kenne ich ein kleines Video mit einem Ausspruch aus dem Film "Forrest Gump" in der Szene beim American Football" Spiel. Ich habe mich dabei köstlich amusiert.
Ein weiter Weg, von den weisen Griechen des Altertums, die den Politikern ein kleines Entgelt zugestanden, sodaß auch Arme dem Staat dienen konnten, nicht nur Reiche.
Inzwischen hat sich das leider umgekehrt: Wer Politiker ist, hat die Möglichkeit, sich ein feines Leben zu schaffen - ohne schwierige Arbeit, auf dem 'Buckel' der arbeitenden Bevölkerung.
Es ist eine Frage des Verhältnisses.
Wenn es dem Staat und seinen Bürgern wirtschaftlich gut - oder sehr gut - geht, und der Bablers auf Staatskosten einmal zum Bartschneiden geht, ist das höchstens eine Fußnote irgendwo.
Aber - so ist es ja nicht!
Andererseits: Diese seltsame 'Studie' von der deutschen Tante ist immer sinnlos, außer für die als Einkommensquelle, und in Zeiten wie diesen, wo man Bäcker schon zum Schlucken anfängt ob der Preise, ist derlei für niemanden nachvollziehbar!!!
Ich brülle ungehört gegen den Fernsehschirm „ihr Vollidioten“, wenn ich seit Jahr und Tag die gleichen hohlen Phrasen hören muß. z.B. was man „auf den Weg gebracht“ hat, wo man „genau hinschauen“ muß und was „es“ braucht. Geliefert wurde bis jetzt wenig bis gar nichts. Es kann kaum geleugnet werden, daß Schwarz-(bzw. Türkis)-Grün alles verpfuscht haben, was es zu verpfuschen gab und daß Pink kriegstreiberisch unterwegs ist und Geld im Ausland verschenkt, das wir nicht haben. Marterbauer, der einen kompetenten Eindruck macht, sitzt auf verlorenem Posten. Daß Hacker die zwei-Klassen-Medizin durch Verteuerung der Zusatzversicherungen anscheinend bekämpfen will, indem die ÖGK beispielsweise Helmut Hofmann für die Zusatzversicherung seiner Frau rückwirkend €133,10 monatlich abknöpft, ist ein Zeichen, daß die ehemals in Teilbereichen durchaus verdienstvollen Sozialdemokraten abgedankt haben. Daß jeder zur Sanierung beitragen müsse funktioniert nach dem Prinzip „a Nachtigall – a Pferd.“
Wir haben die Regierung der hohlen Phrasen! Da bekommen sie demnächst den Orden am verlogenen Band!
Videotipps:
"Diese Frau will uns für dumm verkaufen! Interview mit Beatrix von STORCH - AfD-Fraktion im Bundestag"
https://www.youtube.com/watch?v=fX16bnwn5W8&t=3s&ab_channel=AfD-FraktionBundestag
"Welchen Einfluß haben CORONA-Impfungen auf Geburt und Tod?"
https://www.youtube.com/watch?v=6TW2N1pf2gI&t=21s&ab_channel=Achgut.Pogo
Beatrix von Storch hat sich große Verdienste erworben, indem sie Bk Merz im Bundestag zu der unsäglichen Richteramtskandidatin Brosius-Gersdorf befragte und somit die fatale Antwort von Merz erzwang.
Damit wurde die Personalie Brosius-Gersdorf einer weiten Öffentlichkeit erst bekannt: Als Juristin trat sie ("Wissenschaft", "wissenschaftlich", "Rechtswissenschaft", "Wissenschaftlerin") für AfD-Verbot, Impfpflicht und natürlich Abtreibung ein.
Die andere Kandidatin, Ann-Kathrin Kaufhold, hatte sich auch schon äußerst radikal zu Wort gemeldet, nämlich als Vertreterin der Klimareligion.
Wie man Medienberichten entnimmt, wären beide Frauen, sobald sie einmal Verfassungsrichterinnen sind, für ein AfD-Verbot zuständig.
Ohne das verräterische Treiben der "C"DU und des Herrn Merz wäre es in D nie so weit gekommen. Gilt analog auch für Ö.
Frau von Storch werden von der CDU/SPD unlautere Motive unterstellt, ihre Frage an Merz so formuliert zu haben, wie sie sie formuliert hat. Wahrscheinlich hat sie nicht damit gerechnet, wie die Antwort von Merz, auf ihre Frage ausfallen wird.
Merz hat sich offen zu seiner Charakterlosigkeit bekannt.
Wer das Ausmass der Charakterlosigkeit von Merz nicht erkennen kann, oder will, wird, will, mit Merz in den Krieg ziehen.
Tötung, ist Tötung. Mord, bleibt Mord.
@pressburger
Danke für die Information. Ich wußte nicht, daß die dt. Regimeparteien jetzt Beatrix von Storch wegen ihrer Frage (!) an Bk Merz angreifen.
Das sieht denen ähnlich.
Ich habe Beatrix v. STORCH von allem Anfang an sehr geschätzt, aber mit dieser grundlegenden berechtigten Frage an MERZ hat sie sich alles Lob der Welt erworben!
Ich frage mich, wie eine Frau beschaffen sein muß, daß sie das Kind, das sie "unter dem Herzen trägt", wie man früher so schön sagte, dessen Bewegungen sie monatelang, zuerst ganz zaghaft, später immer heftiger gespürt hat, quasi im letzten Moment nun doch nicht haben will u. es in ihrem Körper töten u. zerstückeln läßt. Da fehlt mir jegliches Vorstellungsvermögen.
Aber ich frage mich erst recht, wie ein Arzt, oder, noch schlimmer, eine Ärztin, deren Aufgabe es doch ist, Menschenleben zu retten, beschaffen sein muß, um einem lebensfähigen, gesunden ungeborenen Kind das Recht auf Leben zu verweigern u. es fertig bringt, dieses zu TÖTEN---LEGAL u. womöglich auf Kosten der Allgemeinheit.
Das ist so barbarisch, daß ich es mir gar nicht vorstellen will.
Das Leben beginnt mit der Verschmelzung von Ei- u. Samenzelle.
Schon wieder 2 Frauen, die vor Radikalität nur so strotzen. Was ist los bei den einfühlsamen feministischen Geschöpfen.
@elokrat1
Diese zwei Frauen, BROSIUS-GERSDORF---der Name der anderen Hyäne fällt mir gerade nicht ein---könnten einen das Fürchten lehren! Die sind garantiert auch kriegslüstern.....
A propos Recht:
Es gibt ein verfassungsmäßig garantiertes Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Wie wir wissen, wurde in der Corona-Kampagne dieses Recht de facto, wenn auch gerade noch nicht de iure, aufgehoben. Die Protagonisten dieses Verbrechens machen munter weiter, deren Handlanger bspw. in Österreich wurden niemals belangt.
Seit Jahrzehnten gibt es eine regelrechte "Aufarbeitungs"-Industrie in Bezug auf lange zurückliegende Ereignisse, es gibt aber keine Aufarbeitung, nicht einmal einen Ansatz für das, was in den letzten fünf Jahren passiert ist.
Nicht nur die Veröffentlichung der RKI-Protokolle, sondern auch andere Recherchen zeigen, daß die Giftmischer (phármakoi nach Offb 21,8) über die Sicherheit und Effizienz ihrer Gifte gelogen haben. Ganz aktuell: Undercover-Recherche von O'Keefe Media Group, Gespräch mit dem Beauftragten von Johnson & Johnson, er redet sich um Kopf und Kragen, sehr sehenswert:
Johnson & Johnson Lead Scientist Confesses J&J COVID-19 Vaccine Was 'Not Safe and Effective'
https://www.youtube.com/watch?v=h1nr7fprFPc
@ Wolfram Schrems ***
Nachdem selbst unser verehrter Blog Master an das Wundermittel / Zaubertrank zur Vernichtung von Corona glaubt, bin ich auch am überlegen ob ich gläubig werde ((:-
Weil mehrere Forumsteilnehmer Verwunderung über die Daumen-runter-Bewertungen bei der Feststellung evidenter Sachverhalte zeigen, frage ich mich auch:
Welcher Schwachkopf bewertet das von mir Dargestellte negativ?
Dummheit ist nicht harmlos. Sie ist fixer Bestandteil der Charakterwäsche in Diktaturen und totalitären Systemen.
Sie verdirbt den Menschen von Innen heraus, wie es in der hl. Schrift heißt (Mk 7,22).
@elokrat1
"Zaubertrank" ist gut. Damit ist der Bogen zu den phármakoi, den Giftmischern, Magiern und Zauberern gespannt. Bei Asterix ist es witzig, bei Bourla ist es sinister.
Ich fand die "Impf"-Werbung geradezu religiös aufgeladen, die "Impfung" als Sakrament gleichsam.
Viele der "Geimpften" sind tot oder gezeichnet fürs Leben.
Zu Daumen nach unten. Einige überzeugte Linke hier im Forum, regieren auf Fakten, auf eine für einen Linken einzig mögliche Art und Weise, mit Schaum vor dem Mund.
@pressburger
Ich erlebe das auch sonst, daß Leute auf Fakten mit Schaum vor dem Mund reagieren. Das ist sehr tragisch.
Möglicherweise eine der vielen "Impf"-Wirkungen.
Es gibt Ausnahmepolitiker, unseren Welser Bürgermeister Dr.Andreas Rabl. Dem wurde schon von seinem Vater nichts geschenkt. Er mußte das Gewand seiner älteren Geschwister auftragen und sich sein Studium verdienen, gut so.
Als erstes hat er den Fuhrpark der Stadt abgeschafft. Es gibt zwei Dienstautos für alle, man kann den Bedarf anmelden. Kein Fahrer musste entlassen werden. Wels ist die einzige Stadt ohne Schulden, warum wohl?
@Whippet
Danke für diese wichtige Information! Man sieht, es geht auch sparsam, wenn man nur will!
Der Welser Bürgermeister Dr. Andreas RABL vor den Vorhang!
*************************+++"
Unser nächstes Maturatreffen findet in Wels statt. Das teilte ich ihm mit. „Sag mir rechtzeitig, wie viele Flaschen Sekt ich einkühlen soll,“ war seine Antwort. So ist er, der Andreas!
Warum wundert es mich nicht, dass Dr. Andreas RABL ein FPÖ-Politiker ist *******
Im Grunde sind diese Probleme einfach einzuordnen.
Über das Steuerrecht.
Die Politiker schreiben uns beim Kauf von FirmenKFZ eine (seit Jahren nicht angepasste) Angemessenheitsgrenze von 40.000,00 EURO vor, fahren selbst aber Autos, die an der 100.000,00 EURO-Grenze kratzen oder weit darüber sind (die Repräsentationsautos von Bundespräsident oder Kanzler).
Die Politiker stehen Vertretern im Außendienst, die höhere Kosten für ihr Äußeres aufwenden müssen (Anzug, weißes Hemd, Krawatte, gepflegtes Auto ...) keine Möglichkeit zu, das als Aufwand zu definieren, machen für sich selbst aber großzügige Ausnahmen.
Was ich nicht weiß, mich aber interessiert: Müssen Politiker (wie normale Steuerzahltrotteln) Essen als Vorteil aus dem Dienstverhältnis versteuern? Ihre Buffets und ähnliche "Repräsentationsveranstaltungen"? Haben die alle 2 Handys eingesteckt, damit sie mit dem Staatshandy keine Privatgespräche führen?
In Umfragen liegt die FPÖ seit langem mit großem Abstand (10 Prozentpunkte oder so) vor allen anderen Parteien. Wird sie angesichts der geschlosenen politmedialen Hassfront wieder an die Regierung kommen, diesmal als Erster? Dieses Frühjahr hat sich Kickl aus guten Gründen zurückgezogen. Welchen Plan hat er gegen die erwartbare Koalition "60% haben nicht FPÖ gewählt"?
@Arbeiter Was wird schon sein, es werden sich die üblichen Futtertrog -Aspiranten wieder gegen Kickl einhängen.
Die Dummheit wird siegen, diese Schafe wählen ihre Schlächter und bemerken nichts, im Gegenteil, sie freuen sich darauf.
Die 60% sind direkt oder indirekt von der Regierung finanziert, Staatsdiener, Beamte, Soziahilfler, in der Asylindustrie tätige, Journalisten, Staatskünstler, Linke Hochschullehrer, eingebürgerte Islamisten. Das Potential der FPÖ liegt bei 40%.
Keine Aussicht auf absolute Mehrheit der FPÖ.
Ein Grund aufzuhören Kickl zu diffamieren, Kickl unterstellen, Kanzler unfähig zu sein.
Eher wird ein Grüner, als Kickl, Kanzler.
Oder ein Moslem. Mit den Stimmen der ÖVP.
@pressburger
Ja, so wird die traurige Realität ausschauen.
Wie genau läuft denn die Finanzierung der angesprochenen "Ungeheuerlichkeiten"?
Beim Rhetoriktraining kann ich mir das vorstellen: da gibts eine Ausschreibung, der Bestbieter bekommt den Zuschlag und aus dem Budget des VK-Amtes wird das bezahlt. Man kann sich natürlich darüber aufregen, aber schon in der Grundausbildung zum Berufsoffizier ist Verhaltenstraining vor Mannschaften und im Unterricht Teil des Stoffes. Selbstverständlich werden dann höhere Chargen dann weiter geschult - intern und extern.
Bei der Pflege des Äußeren tu ich mir schwer, da kann ich mir das über die Werbungskosten im Zuge der Einkommensteuererklärung vorstellen. Vor 45 Jahren sah ich, wie die Frau eines Kleinstadtbürgermeisters sich eine Rechnung für Haarpflegemittel geben ließ - meine Vermutung: Absetzung über Werbungskosten, weil adrettes Aussehen für den abendlichen Ball einfach dazugehört.
Oder es ist Teil des Aufwandspauschales...
Also, wo liegt hier der Skandal? Welche krummen Pfade werden genommen?
Beim Verhaltenstraining sitzen aber 10 Personen im Seminar.
Wie abgehoben oder auch tief gesunken und verkommen muss man sein, dass es der eigene Stolz zulässt, dass man sich den Friseur als Topverdiener von jemandem anderen (hier: Steuerzahler!) bezahlen lässt. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst herauskommt, dass auch die Zahnpaste als weiteres Beispiel (von vielen?) auf Steuerkosten bezogen wird.
@ Outback
Das ist oft so, die "Gsopften" sind die ärgsten Schnorrer.
Gestopften, schei.. Handy
Die Kosmetikprodukte sind nicht so teuer, aber was kosten kosmetische Korrekturen, das strahlende Lächeln, die geschönten Backen und Nase, Fettabsaugung usw. das ist dann schon wieder was anderes.
OT
Appell: Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften der WHO - Martin Haditsch
https://www.youtube.com/watch?v=TdaAe-zTKpQ
Praktisch der Pandemievertrag durch die Hintertüre.
Die Einspruchsfrist der Staaten läuft am 19.7.2025 ab.
Die unbelehrbaren Polit-Vasallen, besonders in den deutschsprachigen Ländern, werden diesem Diktat sicher zustimmen. Genauso wie die Abgeordneten im öst. Parlament der Impfpflicht zugestimmt haben, ausgenommen einzelne, aber alle Abgeordneten der FPÖ. Die Günstlinge aus SPÖ, Grün*Innen, NEOS und ÖVP vertreten nur sich selbst und natürlich die Partei.
@Almut
Danke fürs Verlinken des Videos von DDr. Haditsch, dem man immer gerne zuhört.
In meinem Umfeld stelle ich fest, daß sehr wenig Wissen über diese Vorgänge vorhanden ist. Noch schlimmer: Viele wollen es gar nicht wissen.
In unseren Aussendungen (Lebensschutzorganisation) versuchen wir die Leser z. B. über die Gefährlichkeit der neuen "Impfungen" aufzuklären (Der Arzneimittelbrief der Arzneimittelkommission der dt. Ärzte warnte bereits im Herbst 2020 vor den Gatesschen "Impfungen", sie würden die Krebsabwehr supprimieren).
Viele nehmen die Information dankbar an, viele - besonders Akademiker - beschimpfen uns.
Da in der Politik, auch in der ÖVP, fast nur Opportunisten unterwegs sind, bringen die nicht gewählten internationalen Syndikate das Meiste durch. Einzig in der FPÖ wird Widerstand artikuliert, man denke an die Anfragen von Abg. Hauser an den Innenminister, der dann zugeben mußte, daß das "Event 201", zuvor eine "Verschwörungstheorie", tatsächlich durchgeführt worde
n war.
Hauser, mittlerweile im Europaparlament, fragt auch dort lästig nach. Die Wirkung ist beschränkt, weil die meisten Leute desinteressiert sind oder aber mit dem Strom schwimmen wollen.
Es werden uns auch Volksabstimmungen verwehrt. Die letzte war meiner Erinnerung nach 1994. Diese ging mit 66,6% (welch Zufall) pro EU-Beitritt aus. Danach gab es auch in vitalen Fragen keine Volksabstimmung mehr. Die Wehrpflichtfrage wurde nur als "Volksbefragung" durchgeführt.
Dem Volk scheint die Entmündigung egal zu sein.
Aufschlussreiche Informationen zum Niedergang der FAZ und des Juste milieu der deutschen Alt-Zeitungen vulgo „Qualitätsmedien.“
Autoren: Meier /Montesquieu/Zimmermann (alle TE)
Mit Jasper und Kasper, [Jasper von Altenbockum], der sich jahrelang über jede politische Aktion von Haldenwang gegen die AfD kindlich freute, ist die FAZ bereits seit Jahren im Tiefflug. Zuletzt unterstützte die FAZ, die auf dem linken Ohr taub und auf dem linken Auge blind ist, ein Verbot der AfD, weil diese zuviel lachen würde.
Warum AfD-Abgeordnete öfter lachen als andere
Mit dem schmutzigen Schreiben an Frau Ludwig bewegt sich die FAZ, für die Lachen offenbar noch knapp unterhalb der Strafbarkeitsgrenze liegt, nun in einen Bereich der oberhalb derselben liegen dürfte.
.......
Nun ja, das Juste milieu (zu dem die transformierten Gazetten ala SZ, FAZ und ZEIT gehören) feuert aus allen Rohren. Derer gibt es viele und die Munition ist fast unbegrenzt.
Die jeweilige reale Auflage der Propagandamedien ist hierbei egal. Der Normalbürger hört nur FAZ und assoziiert journalistische Integrität. Die mediale Transformation und Hegemonisierung ist an den meisten Boomern vorbeigegangen. Ich kenne viele Leute, die seit 50 Jahren besagte Medien lesen und denen nicht auffällt, dass sie zwar noch so heißen, aber komplett anders schmecken.
Meine Generation ist prototypisch für die Manipulierbarkeit dessen, was im menschlichen Hirnschädel so vor sich hin modert.
...
Der Niedergang der FAZ ist ein Paradebeispiel für den erbarmungswürdigen und offensichtlich unaufhaltsamen Prozess, in dem sich die Mainstream-Medien befinden.
Wenn man am Boden liegt, kann man nicht niedergehen. Die FAZ war schon immer ein evident linkes Käseblatt und nie zitierfähig.
Leo Dorner
Ein Link zum Thema:
tichyseinblick.de/daili-es-sentials/faz-greift-kritikerin-von-brosius-gersdorf-an-saskia-ludwig?amp=1 https://share.google/zhnVI7kOxJSHuaoMs
Schönheit eines Politikers ? In dieser vom Narzissmus geprägten Zeit, ein wichtiger Faktor. Wo die Natur gegeizt hat wird nachgeholfen. Äusserlich, nicht innerlich.
Ein dummer und korrupter Politiker, bleibt auch nach der Visage Präparation, dumm und korrupt.
Visagismus, plus Sozialismus, das sind die Werte der linken Politiker Kaste.
Anstatt zu versuchen etwas Verstand zu tanken, wird eine Visagistin engagiert.
Politiker haben immer die Hand am Puls der Zeit, die Finger im Geldbörserl des Bürgers. Politiker wissen nur die glänzende Verpackung, Versprechungen, Verkauf von Illusionen, erreichen den Wähler, bewegen den Wähler, den zu wählen, der am meisten verspricht.
Die Politiker wissen, mit Argumenten, mit Fakten, wird kein Wähler hinter dem Ofen hervorgeholt. Wahrheit, ist bitter, dem Wähler nicht zumutbar.
Dompteure im Zirkus, als sie die wilden, Tiere mit Versprechungen zähmten, hatten Fantasie Uniformen.
Politiker machen es den Dompteuren nach. Fantasie Gesichter.
Wenn schon Politiker und Politikerinnen meinen, einen Visagisten zu benötigen, dann müssen sie diesen aus ihrer eigenen Geldbörse berappen, aber nicht auf Steuerzahlers Kosten finanzieren lassen.
Es wäre hochinteressant, wie Joh. Caspar LAVATER die Physiognomie BABLERS deuten würde! Dessen geistlosem, ausdruckslosem speckigem Gesicht mit den Schlafaugen einer Gliederpuppe fehlt jegliche Mimik.
Wasserfee wie immer: herrlich
Herbert Kickl hat B unlängst seinen Platz im Tierreich zugewiesen und ist von B dafür postwendend geklagt worden.
Ich distanziere mich schärfstens davon !
@ Alois Eschenberger
Ich nehme an, Sie wollten Tiere / Insekten nicht herabwürdigen (:-
Anscheinend haben die Politiker zuviel Gehalt - wenn sie ihre privaten Wünsche einfach über die Staatskasse finanzieren, und bisher nicht kapiert haben, daß sie - auch, um sich gepflegt der Öffentlichkeit präsentieren zu können - so ein hohes Gehalt haben, haben sie etwas Wesentliches nicht verstanden. Und daher reicht für die beiden Herren auch ein normales Durchschnittsgehalt eines Hilfsarbeiters.
Das gilt übrigens auch für die vdL mit ihren exorbitanten Friseurrechnungen, die ja auch von den EU Bürgern bezahlt werden durften.
Na, bei Korruption steht die EU Ö in gar nichts nach - im Gegenteil ....
Der miese Charakter der Linken zeigt sich wieder einmal sehr deutlich.
Es ist die Plattform der Armin Wolfs und Florian Klenks: BlueSky. Anstatt zu Kondolieren, machen sich zahlreiche User dort über den Tod von Felix Baumgartner regelrecht lustig. Allen voran Antifa-Accounts.
https://exxpress.at/politik/weil-zu-rechts-linke-plattform-bluesky-feiert-tod-von-felix-baumgartner/
Für mich ist der Tatbestand „Verhetzung“ möglicherweise erfüllt., ach so der ist für Linke ungültig!
So sind sie, die Linken. Einige von den Linken könnten es Felix Baumgartner nachmachen. Sprung von der Stratosphäre, ohne Fallschirm.
@ beide:
Volle Zustimmung! Ich habe nach der Meldung über den Tod von Felix Baumgartner den Artikel in der Krone gelesen und konnte nicht widerstehen, auch die Postings durchzusehen. Wie hasserfüllt, empathielos und krank im Hirn muss jemand sein, der bei bloßen Beileidsbekundungen ("RIP Felix" etc.) einen Daumen nach unten vergibt. Noch erschreckender ist die hohe Anzahl derselben. Wenn man sich überlegt, dass man solchen "Charakteren" aufgrund ihrer breiten Streuung mit großer Wahrscheinlichkeit täglich über den Weg läuft, kann einem nur schlecht werden.
@Outback
*********************+!
Hätte Felix BAUMGARTNER einer "geschützten" Volksgruppe angehört, die natürlich immer mit Glacehandschuhen angefaßt werden (müssen!), hätte es garantiert niemand gewagt, anläßlich des Todes dieses Mannes Häme zu zeigen. Feigheit ist eine der Haupteigenschaften der Gutmenschen.
Danke Undine, genau so ist es. Die Anwendung des Prinzips, „de mortuis nil nisi bene“, dem schon die alten Römer folgten, ist mit dem jeweiligen Charakter eng verbunden.
Es müsste den Linken doch auffallen, die sich selber immer als elitär bezeichnen, dass die „bösen Rechten“ nie derartige Hassorgien gegenüber Verstorbenen absondern, auch wenn es linke waren. Diese Radikalität wird noch dazu von öffentlich rechtlichen Medien, wie vom ORF befeuert. Wo ist die Kommunikationsbehörde (KommAustria)??, die bei Servus TV / nie die Tasten im Schrank behält.
Ach, der Minus-Daumen ist aufgewacht, einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!
Ja schon, stimmt ja das mit den Visagisten! Das ist aber eh schon lang so!
Eine Rauch Kallat - wann war die? 1992-1994 BM Umwelt und Familie, 2003-2007 GM - mit damals schon Maskenbeschaffungsskandal. Für - im Fall von Grippe!
Man sieht das mit den unsinnigen Masken reicht schon weit zurück! Bei Ordinationsauflösung hatten wir sie noch schachtelweise liegen und entsorgt
Eigentlich wollt ich auf der Rauch Kallats Aussehen eingehen, denn bei Amtsantritt war sie eine unscheinbare graue Maus. Das hat sich dann geändert!
Aber wir reden vom Heute!
Was soll man von einem Babler halten, der Geld vom Steuerzahler nicht nur für Visagisten benötigt sondern auch eine Horde von wohl partei- und gesinnungstreuen Mitarbeitern - und das ist der größere Skandal - um sein persönliches Coaching zu finanzieren? Ein Coaching notwendig, damit der österreichische Vizekanzler grammatikalisch korrekte Sätze in der Öffentlichkeit von sich geben kann?
Eine Fähigkeit, die jeder Österreicher nach Absolvieren von 4 Jahren VS und 4 Jahren HS eigentlich erworben haben sollte? Damals zu des Bablers Schulzeit war das noch so?
“Unser” Vizekanzler braucht Nachhilfe wegen doch gravierenderer Bildungslücken und Mangel an persönlichen Fähigkeiten, natürlich auf “unsere”, des Steuerzahlers Kosten, aber um dem Kickl eins auszuwischen, um zu klagen – dafür langt´s bei Links mit links ansatzlos, reflexartig und immer!
Orakel, Babler ist innen und außen ein Depperl. Da ist alles mühsam, dies zu „verschönern“.
@Whippet
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Babler hofft......
Bedaure aber in dem Alter ist der nicht mehr ausbau-, bzw. lernfähig.
Verschönerung ja, da geht immer was, aber das mit dem Geistigen is a andre G´schicht! Wo nichts ist, ....
Die Dummheit ist eine eigenartige Krankheit. Der, der diese Krankheit hat, merkt es nicht, er besucht sogar die Salzburger Festspiele.
Aber alle anderen leiden darunter.
Eine weitere koordinierte Hetzjagd gegen die FPÖ hat begonnen. In Wien mit der „Zecke“, in Tirol gegen einer „Pappkrone“.
Ein Video, das Abwerzger mit einer Pappkrone eines Fast-Food-Restaurants zeigt, sorgt für massive Kritik. Der Vorwurf: „Rassistische Konnotationen“. Der Clip soll angeblich an das „Burger King“-Video aus dem Jahr 2021 erinnern, das in rechtsextremen Kreisen mit Gewalt gegen Schwarze in Verbindung gebracht wurde.
SPÖ, ÖVP, Grüne und NEOS sehen im Gleichschritt, „rechtsextreme Verschwörungstheorien und rechte Codes“, Immer die gleichen Worthülsen, „soll angeblich“, „mutmaßlich“, „rechte Codes“, „Verschwörungstheorie“, fiktive “Vril”-Geheimgesellschaft, usw……
Die Justiz, als willfähriges Helferlein von linken Jagdgesellschaften, ist sofort zur Stelle. Die Innsbrucker Staatsanwaltschaft hat einen Antrag auf Aufhebung der Immunität Abwerzgers eingebracht. Ermittelt wegen des „Tatbestands der Verhetzung ??“ wurden eingeleitet.
https://exxpress.at/politik/aufhebung-der-immunitaet-aufgrund-von-videos-das-droht-tirols-fpoe-chef/
Sorry für die Fehler, ein Handy ist nicht optimal!
Na in D wollen die Systemparteien inselten so trauter Einigkeit und um selbst am Futtertrog zu bleiben, mehrere VerfassungsrichterInnen bestellen, die zum Schluß kommen: weg mit der verfassungswidrigen AfD!
Bei uns beginnen sie jetzt einmal mit dem Eindecken der Blauen mit Klagen!
Á la long hoffen sie mit entsprechenden Verurteilungen auch ein Verfassungsverbot der sogenannten "Rechtsradikalen" durchzusetzen!
Mit Lug und Trug haben sie da ja schon einiges geschafft, wenn ich an das "Rattengedich" denke!
Und vor jeder Wahl sowieso - um die Leut abzuschrecken und vom Wählen abzuhalten, weil - man weiß ja nicht, die Blauen, die Rechtsradikalen kann man ja eigentlich nicht wählen!
Warum eigentlich?
Unsere 'lieben' linken Krokodile.
Ja, man bedient sich selbst, ja, man trifft Fehlentscheidungen, ja, man lebt Ideologie (= ....), ja, man fährt die Wirtschaft und die Gesellschaft an die Wand, ja, man rüstet für einen Krieg, ja, man schafft Österreich ab.
Die 'kleinen' Aufreger sollen die großen Aufreger zudecken und die 'feindliche Übernahme' (c Thilo Sarrazin). Sie sollen zudecken, dass in EU-Europa keine demokratische Regierung geduldet wird und mit allen Mitteln Demokratie verhindert werden muss, um eine Diktatur von fragwürdigen und bei Gericht angezeigten Figuren, deren Aufgabe die Zerstörung Europas ist, sicherzustellen.
Das, was diese Diktatoren gerade tun, ist der helle Wahnsinn und wirklich mit der Nazizeit in den 1930-er und 1940-er Jahren zu vergleichen. Auch die Medien spielen die gleiche Rolle wie damals.
Viele sehen das, leider aber zu wenige, sonst würden Wahlausgänge anders aussehen bei uns und in Europa. Dass das so ist, dafür sorgen die gleichgeschalteten Medien
Jetzt hat Herr Babler eine einsame Gehirnzelle und die sollte man nicht professionell behübschen dürfen?
@ Whippet
Da erreicht der Spruch: "Schönheit kommt von innen"
völlig neue Dimensionen... :-)))
In Europa reicht’s für ein Justizspektakel, wenn rechte Politiker linke Schildbürgerstreiche aufdecken. In Österreich braucht’s viel Make-up, damit linke Politsternchen ein bissi schöner als Paviane wirken, natürlich auf Staatskosten. Le Pen? Stracherl? Vom linken Inquisitorium verjagt. Babla? Flintenuschi? Pudrig unantastbar. Der Unterschied? Die Gesinnung, nicht die Tat. Wenn ein Rechter eine Zecke entdeckt, ist’s ein Skandal. Wenn ein Linker Steuergeld verbrennt, ist’s ein Akt moralischer Überlegenheit.
In Österreich gilt nicht: „Was sich nicht gehört, tut man nicht“, sondern: „Was nicht verboten ist, wird getan.“ Doppelmoral? Nein, klassische Dritte-Welt-Ethik mit Regenbogenlack. Beim Visagisten wird dafür nicht gespart – denn wenn schon zwischen den Ohren gähnende Leere herrscht, soll wenigstens die Stirn glänzen.
Der geschlechtsreife männliche Mantelpavian ist ja bereits von Natur aus "geschminkt"....
@ Hr. Zyni ****
Hätten wir eine Qualitätspresse, die diese Bezeichnung verdient, müsste ihre Darstellung in ähnlicher Form erscheinen.
@ET IN ARCADIA EGO
Paviane klüger, als Homo Sapiens im 21. Jahrhundert. Immer der klügste und erfahrenste Pavian wird Chef.
"Pferscher-Knedl", hochdeutsch: Pfirsich-Knödel, = alte Waldviertler Bezeichnung für Mondgesicht mit Speckbacken. Häufig bei SP-Bürgermeistern zu beobachten.....
Naja, der Stocker???
Mit seinem Nackenspeck wirkt er wahrlich brutal und erinnert an einen bulgarischen Buckel (=Leibwächter).
"...und überhaupt mit Ihnan Gsicht wollen wir Sie bei uns nicht...." Copyright Josy Prokopetz
Korrekt: Joesi,
Also wenn ich der Babler wäre, würde ich meinen Visagisten verklagen, nicht den Kickl.
Der eine sagt zumindest die Wahrheit, der andere versucht erfolglos die Wahrheit zu übertünchen. Und was macht der Visagist eigentlich beruflich?
In Österreich wird "geklagt" und nicht "verklagt". Verklagen ist deutsche Rechtssprache.
Naja - "ich verklage dich" ist durchaus österreichischer Sprachgebrauch!
Ich klage auf Einhaltung von z.B. Verträgen, oder auf Zahlung von z.B. Alimenten, auch gebräuchlich, ist dann aber schon eher im offiziellen Bereich gelandet!
So seh ich das.
Wozu überhaupt? Reicht "klagen" nicht?
Bei Babler reicht das sich selbst Schönsaufen offenbar nicht. Ich hoffe, das ist originaler österreichischer Sprachgebrauch.
@ Livingstone ***
Sprachgebrauch hin oder her, der Sinn ihres Kommentars ist erkennbar, es sei denn, man möchte Sie absichtlich missverstehen. Juristen an die Macht, demnächst in Form einer Generalstaatsanwaltschaft. Dann haben die Linken totale Narrenfreiheit.
Und die Schönheit von Ministerinnen? Da gab es seit Amtsantritt auch manche Metamorphosen! Alles selbst bezahlt???
Das politische Kunstwesen M-R aus dem Hause Haselsteiner muss ja ein Vermögen dafür ausgeben, wenn man sich das ansieht, wie aufgebrezelt die daherkommt. Zum türkischen Barber um die Ecke geht die mit Sicherheit nicht...
In türkische Barber-Shops haben Frauen keinen Zutritt.
@Fischbach
Ihre Zeilen haben mich an die ehem. Politikerin Ingrid KOROSEK denken lassen! Je mehr sie altert, umso mehr takelt sie sich auf! Der an sich hübsche Modeschmuck wird immer noch unpassender. Sie wirkt nur noch peinlich. ;-)
1/6
Sehr geehrte Damen und Herren!
OT: Am 09.07. habe ich folgenden Kommentar ins Tagebuch gestellt: „Wir werden weiterhin von den Politikern belogen und betrogen:
Nach Ansicht der Regierung, allen voran Vizekanzler Babler, sollte der Staat schleunigst in die Strompreisbildung eingreifen. Das ist nicht ohne Ironie: Der Staat sollte in einen Markt eingreifen, der sich fest in staatlicher Hand befindet? (Quelle: Agenda Austria)“
https://www.agenda-austria.at/wann-privatisieren-wir-endlich-unsere-teuren-stromversorger/
2/6
Nun stellt sich heraus, dass die Aussage „der sich fest in staatlicher Hand befindet“ so nicht stimmt. Konkret bezogen auf die Gas-Pipelines in Österreich. Laut dem Jahresbericht 2024 der führenden Beratungsfirma „Brand Finance“ ist die State Grid Corporation of China (SGCC) das größte Versorgungsunternehmen der Welt. SGCC liegt auf Platz 12 der wertvollsten Marken, gemessen am Markenwert von 71.145 Mrd. US$.
https://energydigital.com/articles/sgcc-maintains-place-as-worlds-most-valuable-energy-company
3/6
Das Deutsches Handelsblatt schreibt am 14.07.2025:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/energie-ministerium-fuerchtet-zugriff-chinas-auf-deutsches-gasnetz/100139833.html
Während sich das deutsche Energieministerium vor der SGCC „noch fürchtet“, hat das Wirtschaftsministerium in Österreich die Furcht bereits abgelegt.
Europa beobachtet seit Jahren mit Sorge, wie China seinen wirtschaftlichen Einfluss weltweit ausbaut. Besonders sensibel wird es, wenn dabei kritische Infrastruktur ins Visier gerät. Diese Sensibilität habe ich bei der Sprengung von Nord Stream 2 allerdings vermisst.
4/6
Einen Tag später, am 15.07.2025, schreibt der österr. Wirtschaftsjournalist Josef Gepp im Standard:
https://www.msn.com/de-at/finanzen/nachrichten/wie-ein-umstrittener-chinesischer-staatskonzern-bei-%C3%B6sterreichs-wichtigsten-gas-pipelines-mitmischt/ar-AA1IBOYe?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=1b2c7eb637c5418bd2990c975fb4a927&ei=4
5/6
An Gepps Recherche zu SGCC gibt es nichts auszusetzen. Er vergisst nur die wahren, vom Tiefen Staat für die EU geplanten Ursachen der Energiekrise (Nord Stream 2, „Raus aus Kohle, Gas und Atomstrom“, Net-Zero, SDG’s, usw.) zu erwähnen. Die USA kommen in Gepps Kommentar nicht vor. Seine ehem. und aktuellen Arbeitgeber Falter, profil und Standard sorgen dafür.
Wir haben es im Energiebereich mit einem Kartell, ähnlich wie bei den Banken, zu tun. Für beide gilt: Mit Hilfe der Politik werden die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert.
6/6
„Politik und Wirtschaft bilden im Energiesektor ein Geflecht, das in keinem anderen Wirtschaftsbereich enger geknüpft ist (Rüdiger Liedtke).“ Und daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Ermittlungen im Fall von Nord Stream 2 im Sand verlaufen sind. Die Zeche zahlt immer der ohnmächtige Kunde bzw. Verbraucher.
Es ist eine Verhöhnung und Spiegelung sondergleichen, wenn Van der Bellen anlässlich der Eröffnung der Bregenzer Festspiele eine Frage stellt und diese mit einer Warnung verbindet:
"Wollen wir, dass sich in einer Herrschaft der wenigen über die vielen das Geld, die Technik und die Macht in einem kleinen elitären Kreis konzentriert?" In seiner und Bablers Rede ist der Begriff „Österreich“ nicht gefallen (Quelle: APA)
Zwar nur ein Randthema: was hat ein Bundespräsident bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele mit euiner politidschren Globalsudereirede verloren?Die Gäste haben viel Geld für Festspielkarten bezahlt dass Sie sich da noch die Politergüsse des schlechtesten Bundespräsidenten aller Zeiten anhorchen müssen ist unerträglich !