Andreas Unterbergers Tagebuch

Dreimal krank: Die „Selbstbestimmung“, Blau und Schwarz

11. April 2024 00:25 | Autor: Andreas Unterberger
126 Kommentare

Man kann sicher sein: Jeder Unsinn, jede Infamie, die von der deutschen Ampelkoalition beschlossen worden ist, wird auch in Österreich Wirklichkeit werden, sobald hier eine Linksregierung einmal eine Mehrheit bekommt. Und das ist alles andere als unwahrscheinlich. Umso unverständlicher ist angesichts der aktuellen deutschen Gesetzgebung, dass erstens auch nur eine einzige Frau in Österreich ernstlich erwägt, eine der Linksparteien zu wählen, und wie sich zweitens Blau und Schwarz benehmen.

Der deutsche Bundestag beschließt diese Woche rechtskräftig das von der Berliner Regierung vorgeschlagene "Selbstbestimmungsgesetz". Damit können Deutsche nun alljährlich willkürlich ihr amtlich eingetragenes Geschlecht ändern. Und nicht nur das: Sie können andere auch zwingen, das jeweils gewählte Geschlecht auch anzuerkennen und alle bestrafen lassen, die das nicht tun.

Damit hat der linksgrüne Wahnsinn endgültig alle Grenzen überschritten.

Besonderes Opfer dabei sind eindeutig die Frauen. Denn künftig werden Männer, die Frauenunterwäsche lieben und die sich als Frauen ausgeben, ungehindert in Damen-Saunas, in für Frauen reservierte Tennis-Garderoben und sämtliche andere (oft mühsam erkämpfte) Frauenbereiche eindringen können. Und wer sich darüber beschwert, wird bestraft werden.

Eindringen können natürlich auch als Frauen firmierende Männer, die es auf kleine Mädchen abgesehen haben und ähnlich kranke Typen.

Das alles beschließen jene deutschen Parteien, die bisher immer propagandistisch den Eindruck erweckt haben, sich besonders für Frauen zu engagieren. Gar nicht wenige Frauen scheinen tatsächlich darauf hereingefallen zu sein und zu glauben, dass Binnen-I, Gendersternchen oder Quoten für sie wichtiger sind als ihre Identität als Frau und der Schutz in jenen Räumen, die nur für Frauen reserviert sind.

Manche Frauen haben auch Mitleid mit der LGBTQ-Community – sind dabei in Wahrheit aber selbst Opfer einer abgefeimten Propaganda. Denn Männer, denen das offenbar einen sexuellen Kick gibt, können schon jahrzehntelang ungestraft in Frauenkleidern und Stöckelschuhen herumstolzieren, und Frauen wie Männer können ebenso problemlos gleichgeschlechtliche Aktivitäten praktizieren. Es gibt also für Mitleid in Wahrheit absolut keinen Grund.

Viel schlimmer ist, dass künftig als Folge des in Deutschland grassierenden Transkultes noch mehr Kinder und Jugendliche, die in den Stürmen pubertärer Verunsicherung eine Zeitlang glauben, im "falschen" Körper gelandet zu sein, den irrsinnigen und lebenslang irreversiblen Selbstbeschädigungen durch Hormontherapien und Geschlechtsoperationen ausgesetzt werden. Und dass noch mehr Eltern und zeitgeistige Ärzte dabei mittun werden.

Damit sind, was besonders grotesk ist, auch alle Quoten für attraktive Jobs wie Aufsichtsratsmandate obsolet, bei denen Feministinnen behauptet haben, durch männliche Intrigen diskriminiert zu werden. Jetzt brauchen Männer nur einmal zu unterschreiben, dass sie Frauen sind, und schon haben sie viel bessere Chancen, in einem Aufsichtsrat, auf einem für Frauen reservierten Abgeordnetenmandat oder Professorenposten zu landen, wo überall der Konkurrenzdruck und die Qualitätsauswahl dramatisch geringer sind als bei den Männern.

Übrigens: Nach einem Jahr können sich diese Papierfrauen problemlos wieder als Mann bekennen. Man fühlt sich halt wieder als solcher. Den Job kann man ihnen deswegen laut Arbeitsrecht dennoch nicht mehr nehmen.

Was besonders absurd ist: Auch die FDP macht bei diesem Hexensabbat mit, obwohl sich wirklich alle Vorväter des europäischen Liberalismus im Grab umdrehen ob der nun zum Gesetz werdenden Absurditäten und Perversionen (Bei den Jüngern des Karl Marx hingegen gibt es eine klare Linie zurück zu seinem Hass auf die klassische Familie).

Gewiss könnte man meinen, die Ampel will halt noch schnell ihre Spuren in den Geschichtsbüchern hinterlassen, bevor sie abgewählt wird; nächstes Jahr werde jedoch ein ganz anders zusammengesetztes Parlament wieder Schluss damit machen.

Das stimmt aber leider nur halb. Zwar hat die Ampel kontinuierlich bei allen Umfragen nur noch höchstens ein Drittel der Stimmen hinter sich und wird sicher nicht mehr wiederholt werden können. Aber wenn die CDU wirklich bei ihrer masochistischen Ablehnung der AfD bleibt, wird mit Sicherheit eine, wenn nicht zwei Ampelparteien auch in der nächsten Regierung sein (sollte die Linke nicht gar alleine eine Mehrheit in einer Vielparteienallianz ohne AfD und ohne CDU/CSU schaffen, was aber eher nicht gelingen dürfte). Mit einer oder mehreren Linksparteien an Bord wird es jedenfalls nicht gelingen können, das "Selbstbestimmungsgesetz" wieder abzuschaffen.

Also wird in Deutschland das muntere Geschlechtswechselspiel höchstwahrscheinlich doch weitergehen können.

Wie ist die Situation in Österreich? Da bräuchte es nach den nächsten Wahlen nicht eine Mehrheit für die Abschaffung eines solchen Gesetzes, sondern für dessen Einführung. Das macht es der Trans-Lobby auf den ersten Blick schwieriger. Auf den zweiten entdeckt man jedoch, dass seit einiger Zeit die österreichische Linke in ihrer Vielfältigkeit besser dasteht als die deutsche. Sie könnte in Österreich nach der gegenwärtigen Stimmungslage im Gegensatz zu ihren deutschen Genossen  in einem Kopf-an-Kopf-Rennen knapp vor den beiden Rechtsparteien durchs Ziel gehen, sollten sowohl Kommunisten wie auch die ebenfalls ganz links außen fischende Bierpartei die Hürde ins Parlament schaffen. Bei den aufaddierten Stimmprozenten kommen die fünf Linken derzeit jedenfalls zusammen auf über 51 Prozent.

FPÖ und ÖVP hingegen liegen 2024 erstmals seit 40 Jahren zusammen nicht mehr über der Mehrheitslinie. Beide haben Sympathiepunkte abgeben müssen. Denn beide richten ihre ganzen Agitationsenergien auf den Kampf gegeneinander. Diese unglaubliche Dummheit beider schadet beiden, nützt der Linken und ignoriert total die bürgerlichen Wähler, die ob der Kindereien der beiden Rechtsparteien vielmehr total frustriert sind.

Damit sind wir bei einem weiteren gravierenden Unterschied zu Deutschland. Dort mögen einander zwar die Unionsparteien und die AfD auch nicht. Aber die politische Kampfkraft dieser beiden Parteien auf der politischen Rechten richtet sich ganz klar gegen die Linksparteien und nicht gegeneinander. In Österreich hingegen hat die FPÖ ganz eindeutig nur eine oberste Devise: Das ist der blinde Hass auf die ÖVP. Die Schwarzen wiederum haben darauf erstens nur eine völlig widersprüchliche und unklare Antwort zu stottern vermocht ("Irgendwie schon mit der FPÖ, aber nicht mit ihrem Obmann"); und sie müssen zweitens im Unterschied zu ihrer deutschen Schwesternpartei auch noch Mitverantwortung für all den Unsinn tragen, den ihre grünen Koalitionspartner, sei es über die Regierung, sei es über die EU durchgesetzt haben.

Das ist zwar deutlich weniger als die grünen Erfolge in der deutschen Ampel, aber deutlich mehr als erträglich für bürgerliche Wähler.

Zurück zum Thema: Wenn die blauen und schwarzen Parteispitzen so weitertun, müssen wir uns daher auch in Österreich auf die Möglichkeit des kranken Unfugs eines Selbstbestimmungsgesetzes vorbereiten.

Damit würde auch in Österreich der Weg in den noch viel größeren Irrsinn zur Autobahn, den die Hormonbehandlungen (mit und ohne Operationen) samt ihren lebenslangen Folgen für Jugendliche bedeuten, die sich eine Zeitlang unsicher und unwohl in ihrem angeborenen Geschlecht fühlen. Damit würden Österreicher und Deutsche in die genau gegenteilige Richtung gehen von immer mehr anderen Staaten. Nicht weniger als fünf im Mainstream als fortschrittlich geltende Länder (Großbritannien, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark) haben zuletzt den Zugang für Jugendliche zu solchen Hormonbehandlungen wieder empfindlich eingeschränkt, etliche US-Bundesstaaten haben ihn sogar ganz untersagt.

Und selbst die linksliberale "New York Times" schreibt unter Berufung auf neue Studien, dass der Beweis für den Nutzen solcher Behandlungen fehlt und dass es Sorgen über deren langfristigen Folgen gibt.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Waltraut Kupf
    12. April 2024 00:25

    Ich finde es ziemlich verwunderlich, ÖVP und FPÖ in einen Topf zu werfen. Solange nicht die vernünftigen Kräfte in der ÖVP (die es angeblich geben soll) zum Vorschein kommen, ist das sinnlos. Es muß klar geworden sein, daß jene Leute in der ÖVP, welche derzeit das Sagen haben, der Globalisten-Einheitpartei angehören, deren Sinnen und Trachten einzig und allein darauf abzielt, Kickl zu verhindern, weil dieser die unerbittliche Knute, der wir via WEF, WHO, EU und letztlich USA unterworfen werden sollen und das teilweise bereits sind, in letzter Minute abzuwenden trachtet. Nebst den diversen Perversionen ist auch die zum Menschenrecht erklärte Abtreibung ein Indikator für einen abartig-verrotteten Wertekatalog. Jetzt auf Koalitionen zu schielen, ist falsch und erbringt nur die Wahl zwischen Pest und -Cholera, sprich Rot und Schwarz. Ich hoffe, daß Kickl seinen geraden Weg weiter geht und auf keine arglistigen Provokationen seitens seiner Gegner eingeht; alles andere wird sich finden.



    • Fontana
      12. April 2024 06:09

      Bin SEHR einverstanden mit Ihrem wirklich guten Kommentar.

      HERBERT KICKL läßt sich nicht verbiegen, da habe ich so gar keine Angst. Geradlinig, Sportler, Bergsteiger,- was ihm vielleicht nicht ganz so liegt sind BIERZELTE. Aber das kenne ich von mir auch.
      Ist aber nicht entscheidend, denn GERADE ist GERADE, und das spüren sehr viele Leute. Und SCHÄTZEN DAS. Ich gehöre auch dazu. Anm.



  2. gebirgler
    11. April 2024 18:08

    In D schaffen sie gerade die Rechtschreibung ab. Der Weg nach unten wird immer schneller. https://www.youtube.com/watch?v=x3SOFCB9V7A



    • pressburger
      11. April 2024 19:29

      Die Fehler werden nicht mehr gezählet.......



    • Kyrios Doulos
      11. April 2024 22:17

      ... logisch, denn die Lehrer*_Innen können beides nicht: zählen und orthographisch korrekt schreiben.

      Sie können dafür politisch korrekt formulieren und gendern.



    • Postdirektor
      11. April 2024 22:59

      Wehn da Ihnhald gegn Rächtz is, tuz schoh bassn.



  3. Undine
    11. April 2024 16:33

    OT---aber da weder in den Mainstreammedien und in diesem speziellen Fall auch in unserem wirklich einzigartigen Tagebuch der ehemalige 4-Sterne-General a.D., KUJAT, zu Wort kommen wird, obwohl er sicher einer der ganz wenigen ernst zu nehmenden EXPERTEN auf diesem Gebiet ist, erlaube ich mir, auf das Video hinzuweisen, in welchem er interviewt wird:

    "Will PUTIN ganz Europa beherrschen?"

    https://www.youtube.com/watch?v=Wp7drhjVCTs&t=1879s&ab_channel=HKCM



  4. Arbeiter
    11. April 2024 14:17

    Danke, Pennpatrick, für Ihre ausführlichen Antworten weiter unten. Ich bin weitgehend bei Ihnen. An den "ÖVP Hassern" bekrittle ich apodiktische Aussagen wie "sie sind Linksradikale" oder Marxisten oder sonstwas und ich setze dem entgegen, dass der ÖVP Mainstream bloß feig und faul und opportunistisch ist und intellektuell viel zu unfähig, um irgendwas ...-radikal zu sein. Generell irgendwie "für Familie" werden sie tendenziell aber schon sein, halt ohne den Kulturkampf zu erkennen. Ich spreche etwa von meinen Bundesbrüdern. Immerhin haben die Bundescarteller mir aber in der letzten ACADEMIA ein Plädoyer für einen massiven Rechtsruck bei der EU Wahl abgedruckt.



    • Isis42
      12. April 2024 12:27

      @Arbeiter: Darf ich Sie zum letzten Satz fragen, ob Sie die Seite 30 der Academia (G. Hartmann) meinen?



    • Arbeiter
      12. April 2024 13:34

      Nein, Isis, mein Brief ist der auf Seite 34 links oben.



  5. Pennpatrik
    11. April 2024 14:16

    Wie schreibt der Blogmaster?
    "Man kann sicher sein: Jeder Unsinn, jede Infamie, die von der deutschen Ampelkoalition beschlossen worden ist, wird auch in Österreich Wirklichkeit werden."
    Ja - ein Sozialist spioniert und lt. Systemmedien ist die FPÖ schuld.



  6. Tulbinger
    11. April 2024 13:40

    Für mich sind diese Geschlechtsumwandlungen ein Nebenthema. Als Gewerbetreibender, der mit vielen Gewerken in Kontakt bin sehe ich nicht nur einen Facharbeitermangel, sondern auch einen Hilfsarbeitermangel. Egal was man zahlt, es will niemand Abwäscherin oder Bauhelfer werden. Zusätzlich wird mit der sogenannten Familienzusammenführung in den Schulen dafür gesorgt, dass auch talentierte Kinder nichts mehr lernen. Das wird in Kürze zu einem massiven Wohlstandsverlust führen und auch unsere Lebenserwartung verringern, weil ganz einfach niemand da ist der hilft.



    • Tulbinger
      11. April 2024 13:41

      Fortsetzung: Nach meiner Ansicht nach sind wir als Volkswirtschaft gerade am Kipppunkt. Schaffen wir es, diese Abwärtsspirale zu stoppen mit Maßnahmen, die vielleicht dem einen oder anderen Berufsgutmenschen missfallen, schaffen wir es, Ordnung in den Schulen zu schaffen, die Leistungswilligen zu fördern und die Hohlbirnen wenigstens aufs Hilfsarbeiterniveau zu bringen?
      Meinen Lieblingswirt ist es völlig blunzn, ob der/die irgendwas Abwäscher trans, schwul, gender oder was auch immer ist, solange die Töpfe sauber sind.



    • Fontana
      11. April 2024 23:52

      Bin mit Ihrem Kommentar weitgehend oder überwiegend einverstanden.

      Mit dem letzten Satz aber leider NICHT. Also unsere Gäste - insgesamt bestimmt gutbürgerlich und tolerant - würden bestimmt NICHT ALLES akzeptieren. Auch wenn sie es nicht direkt sagen würden, aber sie würden zumindest die Nase rümpfen und einige davon einfach nicht mehr kommen.
      Sie erwarten, daß wir die Personalprobleme, die es allerorts gibt, mit Anstand lösen können. Sonst sind wir nicht 1 A sondern bestenfalls 1 B. Oder C.



  7. veritas
    11. April 2024 13:33

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Nehmen Sie sich bitte die Zeit, um diese Doku von Martin Durkin anzusehen. Leider ohne Untertitel.
    Climate The Movie - The Cold Truth - World Affairs. (Dauer: 1:19:53)

    https://youtu.be/k3Ut3cjENZg

    Es dient zur Meinungsbildung. Ideologie vs. Wissenschaft. Die UNO und deren Vasallen warnen:

    „Entweder begleichen wir die Rechnung jetzt oder zahlen später drauf. Der Klimaschutz erfordert umfangreiche finanzielle Investitionen von Regierungen und Unternehmen. Bleiben wir aber untätig, wird uns das weit teurer zu stehen kommen. Entscheidend wird sein, dass die Industrieländer ihre Zusage einhalten, den Entwicklungsländern jährlich 100 Milliarden US-Dollar für Anpassungsmaßnahmen und die Umstellung auf eine umweltschonendere Wirtschaft bereitzustellen“ (Quelle: UNO der Klimawandel)



    • Pennpatrik
      11. April 2024 14:21

      Gerade diese Woche war am Wochenende auf indubio ein pensionierter Entwicklungshelfer am Wort, der meinte, dass wir mit der Entwicklungshilfe den afrikanischen Kontinent ruinieren, weil es den dortigen Eliten meist nur um das Abgreifen dieser Gelder geht. Wir sollten unser Geld dafür verwenden, uns an eine wärmere Welt anzupassen.
      Stattdessen schicken wir einer Atommacht, die auf den Mond fliegt, Entwicklungshilfe (Indien). Wir sind verrückt und das ist es, was uns den Wohlstand kosten wird.



    • veritas
      11. April 2024 16:09

      S.g. Pennpatrik, danke für den Hinweis. Diese „Klimamilliarden“ für die Entwicklungsländer sind zusätzlich zur Entwicklungshilfe zu verstehen. Es gibt detaillierte Aufstellungen wie viele Milliarden seit Jahr und Tag in diese Länder fließen, ohne dass sich die Situation in diesen Ländern für die Bevölkerung gravierend gebessert hätte. Es ist, wie Sie schreiben, ein Geschäftsmodell. Ebenso wie Corona, die Migration und der Krieg. Besonders tragisch ist die Lage in Haiti. 2010 schweres Erdbeben mit Stärke 7,1. Milliarden an Spenden und Entwicklungshilfe sind geflossen, das Land ist noch immer nicht wiederaufgebaut, es herrschen Hunger, Not, Elend, Korruption und Bandenkriege. Angeblich haben Stiftungen der Clintons profitiert. Soros hat damals 4 Million $ versprochen. Es gilt für alle die Unschuldsvermutung. Die aber die Medien falsifizieren könnten.



    • pressburger
      11. April 2024 19:36

      Zuerst muss jemand beweisen, dass sich das Klima, nicht das Wetter, wirklich ändert. Wovon die "Klimatologen" ausgehen ist Wetter, nicht Klima. Dafür sind die erfassten Zeiträume zu kurz.
      Zweitens, die Fixierung auf das CO2, ist Ausdruck des Aberglaubens. In der Wissenschaft gibt es keine Monokausalität, Wettergeschehen ist für die Computermodelle ein zu komplexes geschehen, um es als Simulation abzubilden.
      Drittens, keine Falsifizierung der publizierten Behauptungen. Es sind Behauptungen, keine Messresultate.



  8. Specht
    11. April 2024 13:24

    Die ÖVP dürfte sogar selber grün geworden sein, die aktuelle Besetzung nicht kompatibel mit der FPÖ. Woher ich das vermute, man höre sich einmal um bei alten Stammwählern, auch in den Pfarren von den Kanzeln und den woken jungen Frauen.Oder der karholischen Aktion, die sich für Homos besonders ins Zeug legt, so ähnlich wie Franiskus. Das ist alles weit von den Blauen entfernt, die auch Identitäre nicht verdammen, wie es alle anderen machen.Eine Partei der Windräderreligion und Koronafolterknechte, die in Brüssel ihren Mittelpünkt haben. Dort wo man uns gerade der WHO zum Frass vorwerfen möchte. Eine Partei mit einem Aussenminister, der die Zügel straffen wollte, eine glühende zu höherem bestimmte Edtstadler als young global Leader in Schwabs Truppe oder ein musikalischer Minister, der weiss mit welchen Noten man immer den richtigen Ton trifft usw.Kann das so ohne weiteres vergessen werden, was die uns alles angetan haben in der Koronahysterie und sich nun still vom Acker machen.



  9. Fontana
    11. April 2024 13:23

    Mein Kommentar bezieht sich ev.teilweise aus das gestrige Tages Thema PUTSCH!
    ERASMUS und andere Studienaustausch PROGAMME EU und UNGARN. Habe vorhin ein ausführliches Gespräch in Budapest mit einem gestandenen sowie besonnenen Ungarn geführt, den.wir sehr gut kennen und der offensichtlich mit Familie, Frau und Kindern seit Jahren ein solides „gutbürgerliches Leben“ führt. Teilweise arbeiten wir auch gut zusammen.
    Und dann behauptete der gute Mann vehement, wonach UNGARISCHE STUDENTEN vor allem vom ERASMUS Studenten Programm aber auch anderen Austauschprogrammen ausgeschlossen wurden. Auf höchste Intervention der Nomenklatura bei der EU in Brüssel. Der Mann wirkte sehr böse und verwendetete mehrmals das ungarische Wort „sarolas“, sprich „ERPRESSUNG“ welche fortgesetzt aus Brüssel wohl alleine aus politischen und nicht inhaltlichen Gründen GEGEN UNGARN immer wieder in verschiedenen Bereichen des Lebens kontraproduktiv angewendet würde. Wenn ja, ist das neuerlich eine Riesensauerei der EU! So macht man



    • Fontana
      11. April 2024 13:27

      So macht man die Ungarische Bevölkerung erst recht so richtig sauer und böse auf die EU.
      Diese einseitigen Benachteilungungen machens nur noch schlechter.

      Wissen Sie werte Mitblogger etwas darüber? Ev.auch Herr KD, mit seinem Insiderwissen oft genug.?



  10. Arbeiter
    11. April 2024 11:49

    Als altes ÖVP Mitglied verstehe ich das Argument der ÖVP Hasser immer mehr, dass eine Politikänderung weg von linksgrün nur mittels Vernichtung der ÖVP möglich ist. Aber es negiert das Faktum, dass die ÖVP ein formbarer und immer noch großer Pudding ist. Daher bin ich skeptisch gegenüber dem Anti-ÖVP Fundamentalismus, weil er wahrscheinlich Gestaltungsmöglichkeiten im Sinne von Volk und Vaterland vermasselt und in noch größere Übel führt, als wir schon haben - siehe Ampeldeutschland.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 13:01

      Es ist die Frage, was die Gemeinschaft zusammenhält. Das sprengt den Rahmen dieses Forums. Es geht darum, dass wir in die Schule gehen, lernen, dann Arbeiten, Familie gründen, gleichzeitig Haus bauen, Karriere machen, liebevoller Vater sind, uns bei der Feuerwehr engagieren, Probleme des Alltags bewältigen u.s.w. Dazu brauchen wir eine Zeit der äußerlichen Ruhe und Stabilität von ca. 25 Jahren.
      Einleuchtend?
      Dann kommt eine Dumpfbacke und erklärt uns, dass Karriere und Kinder problemlos vereinbar sind, wenn wir die Verantwortung auf kinderlose Fräuleins abwälzen, dass wir im politischen Alltag mitarbeiten müssen(!), wer das nicht macht, hat halt Pech und - das schlimmste - wir müssen uns das Zusammenleben täglich neue ausmachen. Wer Familie hat und sich womöglich noch um Vorfahren kümmert, weiß was das für ein ungeheuerlicher Unsinn ist, weil viele Menschen mit dem oben Beschriebenen schon weit überfordert sind.
      Die Phase der Stabilität erreichen wir nur, wenn wir uns darauf verlassen können, dass wir



    • Pennpatrik
      11. April 2024 13:01

      Teil 2

      Die Phase der Stabilität erreichen wir nur, wenn wir uns darauf verlassen können, dass wir uns das Zusammenleben eben nicht täglich neu ausmachen müssen. Wenn wir darauf vertrauen können, dass ein Teil der Umgebungsparameter stabil bleibt. Genau das wird uns aber von der Politik, egal welcher Coleur, verwehrt. Ich bin kein Idiot und weiß, dass sich die Zeiten ändern und wir uns mit ihnen. Trotzdem brauchen wir einen stabilen Rahmen rund um unser Leben. Das ist Sicherheit für Leib und Leben, Sicherheit in der Nahrungsversorgung, des Erwerbs in einer arbeitsteiligen Gesellschaft, Planungssicherheit, dass ich das selbst erwirtschaftete behalten darf (Eigentum) und Nothilfe (vieles andere auch noch).
      Da landen wir bei der Familie, bei Eigentum, beim Rechtsstaat. Da füge ich noch die Eigenverantwortung und Freiheit dazu. Alle diese Grundsätze hat die ÖVP verraten oder verrät sie derzeit, wobei ich die ÖVP natürlich als Teil der EVP sehe.
      Sprechen Sie mit jungen ÖVP-lern, die gerade ihr Studium gemacht h



    • Pennpatrik
      11. April 2024 13:02

      Teil 3

      Sprechen Sie mit jungen ÖVP-lern, die gerade ihr Studium gemacht haben. Da ist nichts mehr von Familie, Eigentum, Rechtsstaat, Eigenverantwortung oder gar Freiheit übrig. Es ist eher so, dass Gespräche mit jungakademischen Bauernsöhnen, die nach Wien gingen, deprimierend verlaufen. Nichts trennt sie von den verrückten Grünen. Lehrlinge oder Handwerker, die arbeiten, wissen, wo das Geld herkommt. Akademiker, die von der Umweltdemo ins Ministerium wechseln, nicht. Kofferträger von Ministern schon gar nicht.
      Da kommt noch der Opportunismus dazu und schon hat man eine destruktive, machtorientierte, im ideologischen Nichts irrende Partei. Die Oppositionsrolle ändert daran nichts, wie die Zeiten der Opposition gezeigt haben, in denen die ÖVP immer mehr nach links driftete.
      Können Sie sich Hayek in der derzeitigen ÖVP vorstellen? Würde Nehammer Hayek überhaupt begreifen? Eine bürgerliche Partei, die aus Opportunität einen Kommunisten zum Staatspräsidenten macht?
      Ein verantwortungsvoller Unternehmer entfe



    • Pennpatrik
      11. April 2024 13:02

      Teil 4

      Ein verantwortungsvoller Unternehmer entfernt faule Äpfel aus seinem Lager, weil ein fauler Apfel tausende andere verderben kann. Wenn ein ganzes Lager verdorben ist, muss man das ganze Lager wegewerfen. Die ÖVP ist keine bürgerliche Partei mehr, die in Teilen auch Liberalen eine Heimat sein konnte.
      Wo ist das Stück Hefe, das die ÖVP zu einer neuen Einheit formen könnte? Wo?



    • Tulbinger
      11. April 2024 13:05

      Und wer bringt den Pudding in die Form? Drei Bünde, die Jungen, die Frauen, die Bundesländer, alle passen nicht in die Form.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 13:16

      Ampeldeutschland ist ja nur wegen der Ablehnung der AfD in der Misere. Würde die CDU mit der AfD zusammenarbeiten, bekäme die Ampel kein einziges Gesetz mehr auf die Reihe. Es war die CDU, die einen FDP-Ministerpräsidenten verhinderte und einen Ministerpräsidenten der Kommunisten (der Mauerschützenpartei) auf den Schild hob.
      Italien hat vom Untergang der Democrazia Cristiana profitiert. In Frankreich spielen sich die konservativen Kräfte so lange, bis Le Pen tatsächlich in die Absolute kommt. Die Niederlande werden möglicherweise unregierbar, eben weil die konservativen Kräfte keine Reform zulassen.
      Sogar sozialistische Parteien übernehmen Werte der Rechtsparteien (Nebenbei: Und haben damit großartige Erfolge), nur die Altkonservativen Parteien stemmen sich dagegen und gehen natürlich unter.
      Merkel besucht das Fest für Jürgen Trettin und besucht keine Veranstaltungen der CDU mehr. Trotzdem distanziert sich die CDU nicht von dieser unseligen Frau. Die Deutschen werden wieder die CDU wählen, die wird mit den



    • Pennpatrik
      11. April 2024 13:17

      ... die wird mit den linken Parteien koalieren und das Elend wird weitergehen. Oder habe ich die Anzeichen übersehen, dass Merz eine andere Politik machen wird? Das Blatt im Wind aus Bayern wäre wahrscheinlich noch schrecklicher.

      Die ÖVP verlangt von der FPÖ, dass sie sich an die ÖVP angleicht. Ja, wozu sollen wir die FPÖ dann überhaupt wählen? Dann wäre sie noch unnötiger als die ÖVP. Daher ist Kickl unabdingbar. Die ÖVP muss sich anpassen und - wie in der Verfassung vorgesehen - das Volk vertreten. So einfach ist das.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 13:23

      Ich habe mich so lange ausgebreitet, weil mich das Wort "ÖVP-Hasser" schmerzt. Ich habe den Glauben an eine Rückbesinnung der ÖVP völlig verloren und sehe daher nur in einer Auflösung dieser Partei und daraus folgende Neugründungen (die Funktionäre verschwinden ja nicht einfach, auch aus der Demokrazia Cristiana bildeten sich neue Parteien) eine für Österreich positive Entwicklung.
      Mein Versuch, das sachlich zu begründen, soll das Wort "Hass" relativieren. Denn auch, wenn ich die ÖVP lieben würde, könnte ich zu keinem anderen Schluss kommen.



    • eupraxie
      11. April 2024 13:53

      @Pennpatrik: Ich halte es für eminent wichtig, etwas was man liebt, schätzt und dadurch behalten möchte, auch kritisieren zu können. Die beschreibenden Worte einer Situation mögen für den Feind und den Freund die gleichen sein - die Intention ist eine andere. Ohne freundschaftliche Rückmeldung gibt es kein Wachstum.

      Sie haben völlig recht: mit der Stabilität der ÖVP geht bzw. ging die Sicherheit der gesellschaftlichen Entwicklung, die Orientierungspunkte des Zusammenlebens, verloren.

      So wie Sie es beschrieben haben, ist ein Neuaufbau nur nach Abriss möglich. Man braucht wirklich nicht hassen - traurig sein reicht.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 14:27

      Danke @eupraxie. Es ist tatsächlich so. Die meisten meiner (noch) politisch tätigen Freunde sind ÖVPler, ich selbst war einige Jahre in meiner Jugend Funktionär dieser Partei und hätte dort immer meine Heimat gesehen. Vor einiger Zeit traf ich einen ausgefressenen Gewerkschaftsfunktionär eines NÖ Krankenhauses als massgeblichen ÖVP-Funktionär meines Bezirks in NÖ und bin entsetzt, dass ich mit ihm in meiner Jugend zusammenarbeitete und erinnere mich noch daran, wie konstruktiv und aktiv wir damals waren, was aus ihm und was (gottseidank) aus mir geworden ist.
      Nein - sind nicht alle so. Aber das ist so sinnbildlich gewesen.



    • sokrates9
      11. April 2024 15:29

      Wer sind die Spitzen der VP? Nehammer?Karner? Edtstadler?Schallenberg? Ist einer von denen jemals gewählt worden? Hat da wer Parteikarriere gemacht?DEfinitiv nicht - solche menschenverachtenden Typen würden es nicht zum Parteikassier schaffen!woher kommen diese Leute, wer hat die rekrutiert?
      Kommen alle vom tiefen Staat, haben keine Ahnung von der Partei, ihrere Tradition, ihrem Ethos -einfache gewissenlose Exekutoren, von Soros und CO gefördert und promoted!Daher hat der Ansatz radikale Vernichtung sehr wohl Berechtigung!



    • Si Tacuissem
      11. April 2024 17:46

      @ Pennpatrik: Danke für Ihren langen, hervorragenden Kommentar. Vielleicht wird dadurch auch einem verbohrten VP-Anhänger die Situation vieler klar (auch wenn ich fürchte, dass man heutzutage nur dann ein solcher VP-Anhänger sein kann, wenn man massiv von dieser Partei profitiert, also zb deren Funktionär oder sonstiger Begünstigter ist).

      Schade, dass er unter einem anderen - auch guten Kommentar - kam und so spät: Er gehörte eigentlich auf ein Podest gehoben, so gut finde ich ihn. Unterberger kann wahrlich stolz sein auf Abonnenten-Kommentatoren wie Sie!



    • pressburger
      11. April 2024 23:49

      @Pennatrik
      Hervorragend. Danke.



    • Postdirektor
      12. April 2024 09:40

      @Pennpatrik

      Ich bin leider erst heute dazu gekommen, Ihren ausgezeichneten Kommentar zu lesen.
      Vielen Dank dafür!



  11. pressburger
    11. April 2024 11:18

    Ein Leitartikel von Inkonsequenz durchzogen.
    Richtigerweise werden Missstände angeprangert, aber auch konsequenterweise, man neigt zu sagen wie immer, die Hauptverantwortlichen, die Hauptschuldigen, ausgelassen.
    Die ehemaligen "ÖVP", Kurzens Türkise, sind es, die sich für die EU Knechtschaft, für den Anschluss an Berlin entschieden haben. Kurz, die (V)P, haben die Grünen in die Regierung geholt, die (V)P hat den Grünen die Initiative überlassen. Die ganze Politik bestimmen die Grünen - Migranten, Impfungen, Klimahysterie, Neutralität, Krieg.

    Was machen die (V)P Granden eigentlich ? Zu faul, zu dumm, oder, vom menschenfeindlichen Vorgehen der Grünen begeistert ?
    Ist das Inkonsequenz, Veränderungen zu verlangen, aber die einzige Kraft, die FPÖ, die eine Wende, ein Ende dieser volksfeindlichen Politik, herbeiführen könnte, konsequent zu verleumden ?
    Anstatt ständig gegen die FPÖ zu hetzen, warum sich nicht an Vorbildern wie Ungarn, oder Slowakei, orientieren ?



  12. Arbeiter
    11. April 2024 10:12

    Eine Riesenkatastrophe, dieser Vernichtungskrieg zwischen ÖVP und FPÖ.



    • pressburger
      11. April 2024 11:00

      Die ÖVP im Kamikaze Flug.



    • Arbeiter
      11. April 2024 11:02

      Und FPÖ in Richtung Rotschwarzgrüneos Regierung. Dann FPÖ auch ganz offen einzige Opposition. Ob das gut gehen wird?



    • pressburger
      11. April 2024 11:21

      Mit wem soll sich die FPÖ kombinieren ? Den Fehler wird Kickl nicht noch einmal begehen. Für die FPÖ, Alles oder Nichts.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 11:28

      Leider, leider ist es IMMER die ÖVP, die Gespräche und Zusammenarbeit mit der FPÖ ablehnt. Mir ist seitens der FPÖ nichts bekannt.
      Daher hat jede Behauptung in diese Richtung den Geruch von Propaganda.
      Das war in NÖ so, in Tirol, Salzburg, Vorarlberg. Ist jetzt in der Steiermark so und die Empfehlung, anstatt eines Freiheitlichen einen Kommunisten in die Hofburg zu wählen, ist ja noch frisch im Gedächtnis unserer Gesellschaft.
      Wäre es nicht so, wäre ich nicht der Meinung, dass eine Änderung der Politik nur über die Vernichtung der ÖVP an der Wahlurne möglich wäre.
      Es gibt derzeit nur 2 Parteien. Die FPÖ und die Einheitspartei Österreichs.



    • pressburger
      11. April 2024 23:54

      @Pennpatrik
      Nach aussen sind keine Zeichen erkennbar, die VP könnte eine bürgerliche, konservative Partei werden. Auch nicht bemerkbar, die VP könnte über die Inhalte der FPÖ kritisch nachdenken und die FPÖ nicht diffamieren. Ein Grundsatz der Demokratie, politische Gegner, sind nicht Feinde.



  13. Undine
    11. April 2024 09:52

    OT---aber das darf doch nicht wahr sein:

    "„Fit mit Philipp“ wird vom ORF endgültig abgesetzt | krone.tv NEWS"

    https://www.youtube.com/watch?v=PVRO3zVKaoM&ab_channel=KronenZeitung

    Eine liebe hochbetagte Freundin brachte mich dazu, regelmäßig "Fit mit PHILIPP", diese kleine Turnstunde, seit eineinhalb Jahren mit Freude mitzumachen und, davon bin ich überzeugt, zu einem großen Vorteil für mein Wohlbefinden!

    Würden sich all jene ORFler jetzt öffentlich dazu bekennen müssen, daß sie dank einer Partei---mit absoluter Sicherheit ist das nicht die FPÖ!!!---ihre Stelle bekommen haben, könnte der ORF wegen Personalmangels zusperren!

    Ich fordere den ORF auf, "FIT MIT PHILIPP" sofort wieder aufzunehmen zum Wohle Hunderttausender Österreicher!



    • Undine
      11. April 2024 10:24

      ...und noch etwas, was einem den Atem raubt und Sarrazins Titel seines Buches "Deutschland schafft sich ab" bestätigt:

      "BILDUNG nicht mehr wichtig: Erstes Bundesland schafft RECHTSCHREIBUNG ab!"

      https://www.youtube.com/watch?v=x3SOFCB9V7A&t=216s&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue

      Daß dies ein weiteres Eingeständnis ist, wie man den Massen an BILDUNGSFERNEN MOSLEMS und deren KINDERN entgegenkommen will, ist klar wie Stiefelwichs!

      Im Gegenzug kann man ja statt der Rechtschreibung in deutschen Schulen, die von immer noch mehr Moslems besucht werden, ein anderes Pflichtfach einführen: Den "Gebrauch von KÜCHENMESSERN im Alltag"---allerdings nur für Buben. Die gute Zeugnisnote für Moslem-Buben ist gesichert.
      Den Mädchen kann man in der Schule dafür die Fertigkeit anbieten, wie man ein Kopftuch bindet.



    • Cotopaxi
      11. April 2024 10:25

      Es wird eine Nachfolgesendung geben mit dem Schwartzen Mann für alle Fälle:

      "Fit mit Takatsch"



    • Undine
      11. April 2024 14:03

      Selten konnte man so deutlich vor Augen geführt bekommen, wie diktatorisch man im ORF ist! Da zählt nicht, wie gut jemand in seinem Fach ist, sondern ob eh die GESINNUNG stimmt, und die MUSS natürlich LINKS sein, am besten linxlinks, also GRÜN!

      Oder hat jemand auch nur ein einziges Mal gehört, dass der ORF, der gerne kostenlos Werbung für BÜCHER LINKER AUTOREN macht, auch für ein Buch eines RECHTEN wirbt? Nein, ich auch nicht!

      Ich hoffe, wir Anhänger von „FIT mit PHILIPP“ können Herrn JELINEK bald im SERVUS-TV begrüssen und weiterhin mit ihm viel für unsere Gesundheit tun!



    • Postdirektor
      11. April 2024 14:36

      @Undine

      Zua Ab Schafung da recht Schrei Bung:
      Estereich wiad deu Tschland volgen. Unt wea inda Schule schreipt „Gigl is a Fabrecha“, had inhaldlig oles rigtig gmacht unt dea had sei Seagud Sicha.



    • Undine
      11. April 2024 16:10

      Postdirektor

      Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: ;-)))



  14. Gerald
    11. April 2024 09:32

    Leider ist der heutige Kommentar von AU wieder mal durch einseitige Positionierung getrübt. Denn es war einseitig die VP, die mit Dreckwurf- und Sudelkampagnen in Richtung FPÖ begonnen hat. Erinnerlich die peinliche persönliche Diffamierungskampagne "Herbert, das ist nicht normal", wo Kickl sogar das Tragen uniformähnlicher Jacken vorgeworfen wurde, die Sobotka angeschafft hatte.
    Und nun der peinliche Versuch der FPÖ die Verantwortung an einem Spionageskandal zuzuschieben, für einen SPÖler, der in der Zeit eines VP IM spioniert hat und für den Bootsunfall von 3 VP-IM Mitarbeitern, die ihre Diensthandys nicht via Dienstweg reparieren ließen, weswegen sie dem Spion in die Hände fielen.

    Die VP ist mittlerweile nur noch eine peinliche Anti-FPÖ Hass- und Hetzpartei, die damit allerdings ihr Ziel zu erreichen scheint: Als Juniorpartner in einer Linkskoalition SP-VP-Grün/Neos weiter zu regieren. Armes Österreich.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 10:04

      Der war der mit dem vertuschten Bootsunfall?



    • Cotopaxi
      11. April 2024 10:09

      Das Schwartze Faktotum hat sich um die Reparatur der Handys gekümmert......



    • Gerald
      11. April 2024 11:27

      @Pennpatrik

      Das mit dem vertuschten Bootsunfall war eine andere Sache. Das war am Wörthersee, wo ein ÖVP-Politiker einen mit Motorboot überfahren und umgebracht hat.

      Bei diesem Bootsunfall waren 3 ÖVP Mitarbeiter des Innenministeriums und die jetzige Nehammer-Ehefrau in einem Boot unterwegs. Das ist gekentert und dabei sind die 3 Diensthandys ins Wasser gefallen. Laut jetzigen Infos hat Takacs (jetziger Bundespolizeidirektor) die Handys am Dienstweg vorbei im BVT reparieren lassen und dabei sind sie Ott in die Hände gefallen und letztlich in Moskau gelandet.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 11:30

      @Gerald
      Danke.
      Ich hoffe, dass Sie jetzt nicht von der Frau Bundeskanzler verklagt werden.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 11:31

      @Gerald
      Müsste es da nicht ein Disziplinarverfahren gegen den Bundespolizeidirektor geben?



    • Cotopaxi
      11. April 2024 13:15

      Polizeiminister Karner hat beim Wolf doch sinngemäß gesagt, die seinerzeitige Handhabung der gewässerten Handys gehe ihm nichts an.



    • Gerald
      12. April 2024 10:26

      @Pennpatrik

      Eigentlich schon. In der Privatwirtschaft würdest jedenfalls hochkant rausfliegen, wenn du ein Firmenhandy am Dienstweg vorbei reparieren hättest lassen und dadurch Betriebsgeheimnisse ausspioniert worden wären.

      Karner hat nach der blödsinnigen Posse "BUNDESpolizeidirektor, ich bitte sie da sprachlich genau zu sein!" ja danach gesagt, dass die Ermittlungen dazu noch laufen.
      Aber man kann sich sicher sein, dass die ÖVP gerade mit Feuereifer daran arbeitet das zu beerdigen, so wie ja auch die Cobra-Affäre rund um die Nehammers.



  15. Lonesome Boy
    11. April 2024 09:25

    Jaja, die Gefühle! In Schweden gab (und gibt?) es eine Frau, die sich als Katze geboren fühlte und so angesprochen werden wollte. In Rio gab es jüngst eine gefühlte Hitze von 62°, obwohl objektiv nur 31°.
    Vielleicht gibt es den "Freien Willen" gar nicht. Vielleicht spielt unser Gehirn Ping-Pong mit uns; bei manchen mehr, bei manchen weniger, je nach Hormonlage und sonstiger körpereigener Ausstattung.
    Wir rennen wie die Lemminge - da käme auch niemand auf die Idee, zu sagen, sie besäßen einen Willen. Sie fühlen und rennen. Die Menschheit im Kollektiv ist auch in keiner besseren Situation. Am Menschen als chronischem Mängelwesen (Arnold Gehlen) ändern die paar tausend wirklich "großen" MenschInnen seit Anbeginn der Zeitrechnung auch nichts. Dies als Apologie für all den politischen (und sonstigen) Irrsinn.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 10:15

      Nein. Es ist nur so, dass nicht mehr die Arbeiter eine Partei gründeten, sondern die Idioten.
      Getreu dem bürgerlichen Motto: " Der Klügere gibt nach", sitzen jetzt eine Menge Idioten an den Schalthebeln der Macht.Intelligente werden diffamiert.
      Ich kann mich an keine abfällige Bemerkung des Blogmasters über Babler erinnern, der ja nicht die hellste Leuchte ist. Sehr wohl aber über Kickl, den derzeit mit Abstand intelligentesten Parteiführers.



    • Inger
      11. April 2024 14:57

      Meerestemperatur in Rio de Janeiro heute 24.3°C und wie schon seit Monaten zwischen 1.2 ° und 3,4° UNTER dem saisonalen Normalwert.



    • sokrates9
      11. April 2024 15:35

      inger@ Danke für solche Infos die man natürlich nirgends im manipuliertem Europa zu lesen bekommt!



    • Si Tacuissem
      11. April 2024 16:53

      @ Inger: Ob das eine gute Nachricht ist? Das Klima ist aus dem Gleichgewicht geraten und könnte den Kipppunkt schon früher erreichen!

      Ganz im Ernst: Es könnte auch so sein! Ich kenne mich halt leider zu wenig aus, was ich aber mit 99% der Poster zu dem Thema gemeinsam habe.



  16. Rosi
    11. April 2024 08:58

    Das wirklich Tragische an all diesen Entwicklungen ist die Tatsache, daß immer mehr Menschen sich - verständlicherweise - von den seltsamen Aktionen der Politik abwenden, aber auch nicht wählen gehen, weil sie so angewidert sind von all dem Unsinn, oder weil sie denken, es hilft eh nix.
    Und das ist das falsche Verhalten. Genau das hat uns all diesen Schlamassel beschert. Denn die Linken können - und konnten immer - ihre Wählerschaft motivieren, zu den Wahlurnen zu schreiten.



    • wishnu
      11. April 2024 09:27

      Rosi Sie haben vollkommen recht!
      Nur sehen Sie sich die Alternativen an:
      - bei Kickl und Hafenecker dreht sich bei mir der Magen um (Hofer wäre am sympathischsten, der wurde aber von Kickl demontiert)
      - bei Nehammer möchte man in der Erde versinken
      Was fehlt in Österreich ist eine ernsthafte, wirklich konservative Bewegung/Partei!



    • Gerald
      11. April 2024 09:39

      @wishnu

      Hofer hatte seine Chance. Er war FPÖ-Spitzenkandidat der NR-Wahl 2019 und danach noch bis Juni 2021 FPÖ-Obmann.
      Bei aller Sympathie für Hofer (den ich auch gut finde), aber in seiner Amtszeit ist die FPÖ nicht vom Fleck gekommen und mMn ist die Lage in Österreich mittlerweile so katastrophal (bei Migration, Sicherheit, Wirtschaftspolitik, Gesellschaftspolitik), dass Hofer dafür der Falsche ist und erst recht der rückgratlose, linke Bettvorleger Nehammer.
      Da braucht es einen Politiker mit Rückgrat und Durchsetzungsvermögen und genau so einer ist Herbert Kickl. Ob man ihn sympathisch findet, oder nicht. Er ist der Einzige, der sich standhaft dem linksgrün-woken Zeitgeist und den Medien entgegenstellt und eine konservative auf das Wohl Österreichs ausgerichtete politische Linie verfolgt.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 10:18

      @wishnu
      Wie immer: Kein Sachargument gegen Kickl. Nur auf den Mann. Sorry, aber das ist unsachlich, emotional und heizt nur die Stimmung auf. Um nicht zu sagen: Es spaltet.



    • Rosi
      11. April 2024 11:45

      @wishnu

      Ich fürchte, wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben.
      (Die ideale Welt müssen wir erst schaffen, nachdem deren Zerstörung erfolgreich gestoppt wurde ...)



    • eupraxie
      11. April 2024 14:08

      Es ist ein Selbstbetrug zu glauben, dass wir in der Lage sind, Sachargumente vom Beziehungsaspekt zu trennen bzw. das reine Sachargument zu bewerten, wenn der Sender absolut nicht der Geschmack des Empfängers ist.

      So ist eben Tatsache, dass FPÖ affine Wählerschichten mit den starken, oft auch schmähenden, Worten eines Kickl nichts anfangen können. Da ist es völlig egal, ober andere auch ----Der hat angefangen ist kindisch.
      Ein Staatsmann beweist bei jedem Auftritt, dass er staatsmännisch formulieren kann.



  17. sokrates9
    11. April 2024 08:35

    Dieser blinde Hass der VP auf die ideologische Schwesterpartei ist kaum mehr nachzuvollziehen. Kommt daher dass die VP vom tiefen Staat übernommen worden ist, der die größte Gefahr im Patriotismus und Nationalismus sieht.Diese ganze Transsexualität halte ich für absolutes Randthema, das ganz wenigen schadet. Potenzen dramatischer ist da die Freigabe von Haschisch. Wie viel potentielle Drogenunfälle werden wir da haben??



    • Pennpatrik
      11. April 2024 10:21

      Wenn man die ÖVP als linke Partei (Blockpartei) sieht, deren Aufgabe es ist, die bürgerlichen, rechten und liberalen Stimmen abzuziehen, wird jede ihrer Handlungen schlüssig und einfach nachvollziehbar.



  18. Hegelianer
    11. April 2024 08:35

    Was zu all den frustrierenden Szenarien noch dazukommt: Auch wenn die ÖVP mit SPÖ und/oder Grünen/Neos in der Regierung ist, wäre dies eine klare LINKSregierung.

    Mit dem Beschluss zur Verländerung von Leerstandsabgaben macht ausgerechnet die ÖVP den Anfang zu Substanzsteuern. Das Vertrauen, nicht auch Erbschafts-/Schenkungssteuern oder sonstigen Vermögenssteuern zuzustimmen, ist damit gleich Null. Und mit dem jüngsten EGMR-Urteil gegen die Schweiz ist ja wohl auch Bodenversiegelung ein Angriff auf die Menschenrechte ...



  19. Undine
    11. April 2024 08:33

    A.U. schreibt:

    "In Österreich hingegen hat die FPÖ ganz eindeutig nur eine oberste Devise: Das ist der blinde Hass auf die ÖVP."

    Ich schreibe:

    In Österreich hingegen hat die ÖVP ganz eindeutig nur eine oberste Devise: Das ist der blinde Hass auf die FPÖ.

    Ursprünglich war es der blinde Haß der Türkisen unter Sebastian KURZ auf Herbert KICKL, der einfach ein zu guter Innenminister war. Als sich die erste Möglichkeit bot, KICKL loszuwerden (Ibiza-Video), scheute sich jener nicht, die beliebteste Koalition aller Zeiten---Türkis-Blau---kurzerhand zu sprengen und Österreich mit den GRÜNEN zu "beglücken", was sich als größte Katastrophe für uns herausstellen sollte.

    "FPÖ-Pressekonferenz: Aktuelle politische Fragen"

    https://www.youtube.com/watch?v=Qv7ulKlwQp0&ab_channel=FP%C3%96TV



    • wishnu
      11. April 2024 09:07

      Was blieb vom "guten" Innenminister Kickl?
      * eine unnötige, teure Pferderl-Truppe (das Steckenpferd Kickls)
      * das Schild "Ausreisezentrum" in Traiskirchen (das hat ja VIELE, VIELE Asylanten abgeschreckt)
      * die blaue Prätorianergarde speziell für FPÖ-Politiker
      * die Zerstörung des BVT
      Eine TRAURIGE Bilanz!!!



    • Pennpatrik
      11. April 2024 10:31

      Ja, lauter Idioten auf der Welt, die sich eine berittene Polizei halten.
      Frankreich, Deutschland, Italien, die Schweiz, Mexiko, Großbritannien, USA, Kanada, ...
      Ja, Sie sind leider von lauter Idioten umgeben. Es muss schwer sein, die Last von soviel Intelligenz zu tragen.
      Anbei der Wikipedia-Artikel zur berittenen Polizei. Aber das wissen Sie ja schon alles ...
      https://de.wikipedia.org/wiki/Berittene_Polizei?wprov=sfla1



    • Pennpatrik
      11. April 2024 10:33

      @wishnu
      Dass Sie als Anhänger der Einheitspartei auch gegen Ausreisezentren sind, hätten Sie nicht extra betonen müssen. Das ist sowieso klar. Mich interessiert Ihr sachlicher Hintergrund. Warum?



    • Pennpatrik
      11. April 2024 10:42

      @wishnu
      Lieber Mitposter. Sie sehen, ich nehme Sie ernst und gehe auf Ihre Argumente ein. Allerdings sinkt Ihr Kredit.
      Da ich - Unwissender - nicht weiß, was eine blaue Prätorianergarde ist, habe ich danach gegoogelt. Aber - nicht einem google weiß, was eine blaue Prätorianergarde ist. Wie soll dann ich - einfaches Licht -das wissen.
      Lassen Sie uns Unwissende von Ihrer Weisheit Profitieren und senden Sie uns ein Photon Ihrer Erleuchtung. Bitte!
      Was ist eine blaue Prätorianergarde?



    • Pennpatrik
      11. April 2024 11:08

      @wishnu
      Das BVT?
      Das mit dem russichen Spion? Das sich gerade selbst auflöst? Das von der ÖVP umgefärbte? Wie hieß die Staatsanwaltschaft, die die Hausdurchsuchung dort beantragte?

      https://www.youtube.com/watch?v=jhQAMSZGnkM&t=823s
      Herbert Kickl - Anfragebeantwortung zum BVT - 19.3.2018

      Die sattsam bekannte WKStA scheint die Hausdurchsuchung angeordnet zu haben. Da haben Sie natürlich recht: Eine blaue Vorfeldorganisation. Gesteuert vom blauen Innenminister Kickl.

      Nehmen Sie sich wenigstens die Zeit, das Statement des damaligen Innenministers zu lesen, die ich brauchte, um dieses Video aufzupüren.
      Sie sind zwar erleuchtet, aber haben wahrscheinlich wenig rechtliche Kenntnisse. Der Innenminister kann keine Hausdurchsuchung im BVT anordnen. Das kann nur ein Richter.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 11:11

      @wishnu
      "Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben, man muss das auch ausdrücken können".
      Frei nach Karl Kraus



  20. Andreas73
    11. April 2024 08:22

    ad Österreich
    Einfach die beiden Trotzpinkerl Hanger und Hafenecker, ab ins Winckerl!
    Ist ja wirklich nur zum Fremdschämen bzw. Heulen, was die zwei aufführen.
    Wenn sogar Kurz und Kickl die Kurve kriegen dürften, wenn man sich so ihre letzten Wortmeldungen zum Urteil bzw. Kickl als Kanzler betrachtet.



  21. Rosi
    11. April 2024 08:12

    Jetzt wissen wir wenigstens, welche Auswirkungen eine Legalisierung von Cannabis haben kann.
    Wir sollten die Grenzen zu D dauerhaft schließen ...



    • Cotopaxi
      11. April 2024 08:18

      ..und die hier niedergelassenen Deutschen schleunigst repatriieren.

      Wir brauchen die Wohnungen und die Baugründe für die eigenen Leute.



    • Rosi
      11. April 2024 08:50

      @Cotopaxi

      Eine gute Idee.
      Studienplätze auch ...



    • pressburger
      11. April 2024 11:49

      @cotopaxi
      Volle Zustimmung. Wieder selektieren wie zu Luegers Zeiten. Die hellsten Köpfe die nach Wien gezogen sind, kamen aus Mähren, oder Juden aus Galizien.



  22. wishnu
    11. April 2024 07:54

    Der Fisch stinkt vom Kopf - Kickl!
    Ein Gemüt wie ein trotziges Kleinkind - Rumpelstilzchen, ohne strategischen Weitblick - ober will er lieber mit dem Kommunisten Babler?



    • phaidros, aus gutem Grund
      11. April 2024 07:57

      Wo hat Dr. Unterberger diese Knalltüte aufgetrieben?

      Hanger, bist Du es?



    • Pennpatrik
      11. April 2024 08:04

      Wie immer: Wer keine Argumente hat, geht auf den Mann.
      Typisch Linke. Verleumden, beleidigen beschimpfen, pöbeln...



    • wishnu
      11. April 2024 08:08

      Pennpatrik, genau das ist Kickl: Verleumden, beleidigen, beschimpfen, pöbeln...



    • Cotopaxi
      11. April 2024 08:14

      "Beleidigtsein" gab es vor dem Einmarsch der Islamiker in unserem Kulturkreis nicht......



    • Whippet
      11. April 2024 08:44

      Ist wishnu vielleicht pelegrinus? Beide das gleiche Argumentationshighlight.



    • Si Tacuissem
      11. April 2024 10:39

      Die VP würde nur zu gerne mit Babler, aber leider geht sie gerade unter, nachdem Nehammer vom Koalitionspartner dauerhypnotisiert ist.



    • Cotopaxi
      11. April 2024 10:56

      Vielleicht genügte es, das scheue Rehlein Zaditsch aus dem Umgebung des Kanzschlers zu entfernen, damit er vom Fluch erlöst wird?



    • Pennpatrik
      11. April 2024 11:16

      @Whippet
      Nein - wishnu ist ein einfaches Licht, das in seiner unterbelichteten Kommunistentruppe hell strahlt und hier mit seinem kindlichen Wesen erstmals mit Erwachsenen in Berührung kommt.
      Seien wir nett zu ihm ...



    • pressburger
      11. April 2024 11:45

      Immerhin, Fünf sind für wishnu. Meinungseinfalt im Forum.



    • eupraxie
      11. April 2024 14:19

      @wishnu: das mit dem strategischen Weitblick wissen wir offenbar nicht. Also als nicht im nahen Umfeld von Kickl Stehende meine ich.

      Die Frage ist, was will er nach der Wahl erreichen, welches Szenarion schwebt ihm vor? Reicht es ihm schon, den BP schmähen zu können, weil er mit der relativen Mehrheit nicht mit einer Regierungsbildung betraut wurde? Unbedingt (mit)regieren oder eine Viererkoalition vor sich hertreiben? Wie würde die potentielle Wählerschaft reagieren, wenn er jetzt schon sagen würde, die FPÖ ist unterhalb von 50% plus 1 Stimme jedenfalls Opposition?



  23. Josef Maierhofer
    11. April 2024 07:40

    (V)P und FPÖ.

    FPÖ
    Jörg Haider wurde gestorben, Strache wurde abgehört und erledigt und man quält ihn immer noch mit haltlosen Prozessen, da wurde auch gleich Kickl 'abserviert', ein großer Teil der Bevölkerung hat das schon durchschaut und fragt sich inzwischen nach dem warum. Nun wird von der (V)P Kickl Russlandnähe und 'Putinliebe' unterstellt wegen eines Übereinkommens, das Strache mit der damaligen Putinpartei geschlossen hat bezüglich Gedankenaustausch und Zusammenarbeit, was nie zum Tragen gekommen ist. Sinn war es damals (und wäre es meiner Meinung nach heute noch) als neutraler Staat in alle Richtungen Kontakte zu haben.

    (V)P
    Die Frage nach dem Warum wird laufend beantwortet, mit jedem Nachgeben gegenüber der NWO, EU, WHO, WTO, LQGBT, Klimawahn, NATO-Wahn, Kriegswahn, .... driftet die (V)P weiter nach links, so weit, dass sie sogar gegen die FPÖ, die ihre eigene Rettung sein könnte, massiv handelt.

    Die FPÖ will Demokratie, die (V)P linken, ferngesteuerten Volksterror.



  24. FranzAnton
    11. April 2024 07:19

    Jeglicher Unsinn wird, evolutionsbedingt, über kurz ode lang ausgemerzt, aber kann dem leider desaströse Schäden anrichten. Als besonders dauerwirksam erwies sich hiebei die kommunistische Ideologie, die immer noch in manchen Köpfen herumspukt, anstatt, gleich dem Nazitum, stante pede ex lege verboten zu werden.



    • pressburger
      11. April 2024 11:39

      Man kann zu Nürnberger Prozessen, Sieger Justiz, unterschiedlicher Meinung sein, aber es gab keine Pankower Prozesse, keiner der SED Kommunisten wurde bestraft.
      Nationalsozialisten wurden gehängt, warum keine Kommunisten ?



  25. Si Tacuissem
    11. April 2024 07:04

    zu "Männer, die Frauenunterwäsche lieben und die sich als Frauen ausgeben".

    Auf Empfehlung von Arbeiter aus dem Forum habe ich mir das Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" (1994) besorgt.

    Darin steht (auf Seite 80): Der Prophet (s) verkündete, daß ein Mann keine Frauenkleider und eine Frau keine Männerkleider tragen soll. Er verflucht Männer, die Frauen nachahmen, und Frauen, die Männer nachahmen.

    Das Gute am Schlechten: Der linke Quatsch wird sich also binnen weniger Jahre selbst erledigt haben. Dass Justiz und das vorherrschende Medienkartell Verbrechen von Muslimen weitgehend ignoriert oder verharmlost ("Schuldunfähigkeit") und diese daher zu weiteren ermutigt, wird das Kippen sehr beschleunigen.



    • Whippet
      11. April 2024 07:21

      Genau das dachte ich auch, als ich den Beitrag las.



    • Undine
      11. April 2024 08:46

      Hmm, da muß sich Marie-Agnes STRACK-ZIMMERMAN, das Frauoid mit dem zweifachen Doppelnamen, das ich bisher nur in Anzug und Krawatte, also in Männerkleidern gesehen habe, aber bald Gedanken machen!



    • pressburger
      11. April 2024 11:36

      Wer garantiert, das es ausser LBQTler*inen, keine Kollateral Opfer geben wird ?



    • Bossa Nova
      11. April 2024 13:34

      @Si Tacuissem

      Bei willhaben gekauft? Ich habe leider zu lange überlegt, da war es dann schon auf "reserviert" :-)



    • eupraxie
      11. April 2024 14:22

      Wobei im arabischen Raum das sich ja nicht so darstellt wie bei uns.

      Beide Geschlechter tragen lange Gewänder außen, die Frauen mit Kopftuch und Schleier zusätzlich.



    • Si Tacuissem
      11. April 2024 16:46

      @ Bossa Nova: Ja, genau, dort habe ich es am günstigsten gesehen.

      @ eupraxie: Bitte nicht ablenken, auf Details kommt es nicht an. Mann = Mann, Frau = Frau, tertium non datur.



    • nonaned
      12. April 2024 19:38

      @Si Tacuissem: also ich kann mir das so nicht vorstellen mit dem Koran und den Frauen und Männerkleidern, denn ich war sehr oft in moslemischen Ländern, da hatten die Männer einen Kaftan an und die Frauen auch, also wo da der Unterschied gelegen sein soll, ist mir nicht erklärlich.

      Ich weiss auch, wie die Hosen der Männer ausgeschaut haben, die sie unter dem Kaftan trugen, die hatten so einen komischen Schnitt , ich hab dann einmal gefragt, warum das so ist, ja da hängt der Schritt von der Hose so halbmitt auf Oberschenkelhöhe, das ist deswegen, weil der Mohamed von einem Mann wiedergeboren wird und da soll er nicht auf den Boden fallen.



  26. Pennpatrik
    11. April 2024 06:22

    Wie verlogen dieses Gesetz ist, sieht man daran, dass es eine Ausnahme für die Wehrpflicht gibt.



  27. Pennpatrik
    11. April 2024 06:17

    Kleine Ergänzung: Wäre es der Opposition möglich, dieses Gesetz in der Länderkammer abzulehnen? Meines Wissens ist das in Deutschland, im Gegensatz zu Österreich, möglich.
    Wenn man auf Berlin schaut, scheint die CDU eine Schwesterpartei der SPD zu sein.



    • Cotopaxi
      11. April 2024 07:42

      Richtig, in der Länderkammer haben die Schwartzen Ministerpräsidenten, die mit den Grünen (freiwillig) in einer Koalition sind, das Cannabis-Gesetz durchgewunken.

      Auch in Österreich erfüllen die Schwartzen Vögel den Grünen alle ihre Wünsche.



  28. Kluftinger
    11. April 2024 04:38

    „Ihr die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren…“ (Dante, Göttliche Komödie, Der erste Kreis der Hölle). Hat er die BRD gemeint?



    • Cotopaxi
      11. April 2024 07:44

      Die eintretenden aus dem Orient kennen Dante nicht.

      Die Bio-Deutschen bleiben ihr Leben lang in der BRD eingekesselt.



    • Pennpatrik
      11. April 2024 08:08

      Vielleicht ist es ganz gut für Europa, wenn die Deutschen umgevolkt werden. Ein irres Volk.



    • Cotopaxi
      11. April 2024 08:16

      Islamisierte Deutsche? Das wäre das deutsche Wesen zum Quadrat!
      Können wir das wollen?



    • sokrates9
      11. April 2024 08:42

      Wer hat den Deutschen so perfekt das Rückgrad gebrochen? Da gibt es Millionen fleissig arbeitende Techniker, Kaufleute,solide Vereine die das Bürgertum pflegen, Feuerwehren, Alpenvereine, Muikkapellen die dovch traditionell konservativ sind. Wie gibt es dass keiner diese intellekturlle Politikerbagage rauswirft?



    • Cotopaxi
      11. April 2024 08:58

      " Honig im Kopf"? Lautet so nicht ein Filmtitel mit Didi Hallervorden?



    • Brigitte Kashofer
      11. April 2024 10:39

      @Sokrates9
      Nicht das Rückgrad, sondern das Rückgrat. Fische haben dort die Gräten.



    • pressburger
      11. April 2024 11:31

      Thilo Schneider:
      "Sie sind als Regierung auf der Suche nach einem neuen Volk ?
      Sie sind ein völlig fachfremder Regierungschef mit dem Charisma einer Schrankwand, unfähig, auch einfachste Sätze herauszubringen, wollen aber trotzdem regieren ? Ihre Minister haben wenig bis gar keine Ahnung von der Materie ihres Ministeramts und sind austauschbarer als die Klötzchen einer Kiste mit einfarbigen Legosteinchen ? Jedes halbwegs intelligente Volk würde sie aus dem Land prügeln ? Dann probieren Sie es doch mal mit den Deutschen."
      Plagiiert bei, DIE ACHSE DES GUTEN.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org