Lesetipps

In welchen Fällen der Hass-ORF gleich Täter-Nationalität nennt

1 Kommentare

Das ist, wie dieses Beispiel zeigt, nicht nur bei Österreichern der Fall, sondern auch bei ungarischen Tätern. Bei Zuwanderern aus Afrika oder Asien wird hingegen meist nur das Alter genannt, wenn sie als Täter eines Verbrechens gelten.



Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. nonaned
    20. März 2024 15:47

    "Ungarische Bande" könnte ja auch bedeuten, dass das Menschen sind die den "Zigeunern" zuzuordnen sind, die waren immer schon dafür berühmt, dass sie sich nicht gerade mit ehrlicher Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen.

    In meiner Kindheit zogen auch "Zigeuner" bei uns durch, da hiess es immer: schnell, holt's die Wäsche herein - so eine draussen zum Trocknen hing.

    Wenn man so liest, was auf so eine Rastplatz Nahe Linz immer los ist, wenn die durchziehen, da fragt man sich, wie eine Kommune dazu kommt, das zuzulassen und die Bürger vor allem, die das dann auch mit ihren Steuern bezahlen müssen.

    Aber das ist ja pfui Gack, von "Zigeunern" zu reden, bei mir ist es egal, ich bin eh nicht haftfähig.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org