Viele an Neuentwicklungen interessierte Zeitgenossen haben mit Erstaunen erfahren, wieviel Unsinn ihnen Programme der "Künstlichen Intelligenz" präsentieren. Dennoch gibt es weltweit derzeit keinen größeren Boom für Investoren als diese KI. In einem einzigen Jahr fließen rund 100 Milliarden an staatlichen Geldern dorthin. Dazu kommt ein Vielfaches an privaten Investitionen.
Erfahrene Menschen zögern jedoch, allzu viele Eier ins gleiche Nest zu legen. Das hängt nicht nur mit den Exempeln von KI-Unsinnigkeiten zusammen (welche man etwa erhält, wenn man den eigenen Lebenslauf abfragt, den man ja in der Regel kennt). Freilich gibt es klügere Anwendungen für die KI, als sie wie ein Lexikon zu verwenden. Denn gute Internet-Lexika (andere gibt es ja nicht mehr) geben immer Quellen und Links, während die KI nach der Methode "Friss oder stirb" arbeitet.
Hingegen scheinen konkrete Anwendungen durchaus Zukunft zu haben, etwa bei der Altenpflege, etwa bei der Administrations-Routine, etwas beim Militär, etwa, wenn Arbeitssuchende beim AMS nach Eingabe persönlicher Informationen hilfreiche Tipps erhalten (auch wenn diese zum Entsetzen mancher mehr nützlich als politisch korrekt sind).
Was jedoch stutzig macht, ist schlicht die Erfahrung: Solche Booms, die unglaublich viel Geld anziehen, enden fast immer mit einem späteren kollektiven Absturz. Berühmtestes Beispiel sind die verrückten Preise holländischer Tulpenzwiebeln im 17. Jahrhundert, die etliche Investoren um Kopf und Kragen gebracht haben.
Andere Warnsignale kommen aus der juristischen Ecke: Da die KI ja nicht selber denken, sondern nur die tiefe See des Internets ausbeuten kann, wird es große Copyright-Prozesse geben. Denn mit Sicherheit werden sehr bald weitere Programme – eine Art KI.2.0 – nachweisen können, wo die KI abgeschrieben hat.
Copyright-Verletzungen sind aber in Rechtsstaaten richtig teuer, auch wenn sich etwa in China niemand darum kümmern mag. Solche Abschreibübungen sind oft auch persönlich schädlich, wie europäische Minister ebenso wie amerikanische Universitätspräsidentinnen inzwischen wissen. Wer hätte einst beim Schreiben seiner Diplomarbeit aber auch gedacht, dass es einmal Programme geben wird, die Plagiate auf Knopfdruck nachweisen? Heute kann man deswegen jedoch den Job verlieren. Das passiert vorerst vor allem Prominenten. Beim "gewöhnlichen" Akademiker macht sich kaum jemand die Mühe einer Nachprüfung. Nur Juristen des alten Systems kann das nicht passieren: Die hatten nur mündliche Prüfungen ...
Die nächste Hürde heißt Datenschutz. Viele wissenschaftliche KI-Anwendungen brauchen Zugang zu vielen Daten, die nur Regierungen haben. Wird es den geben? Frankreich mit seiner staatlichen Industriepolitik ist bei Versorgung der KI-Anwender mit Daten viel unbesorgter als andere Länder. China sowieso. Das schafft Wettbewerbsvorteile. Auch das wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren ein ganz großes Thema – mit ungewissem Ausgang werden.
Vieles wird spannend. Man sollte es mit Offenheit und Interesse, aber ohne Euphorie und Blauäugigkeit begleiten.
Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".
Nehammer/Karner haben schon wieder einen Nazikeller ausgehoben! Natürlich wird im KRONEN ZEITUNG Artikel auch vor Kickl und Martin Sellner gewarnt...Achtung rechtsextrem!
https://www.krone.at/3224279
KI in ihrer bezauberndsten Form, entstanden vor genau 100 Jahren, ist wohl die Puppe OLYMPIA in "Hoffmanns Erzählungen" mit der unnachahmlichen Nathalie DESSAY:
"Doll Aria by Natalie Dessay, Orange 2000 - English subs"
https://www.youtube.com/watch?v=iUFN9QzsSG4&t=28s&ab_channel=Kerbicz
Habe gerade gehört dass ja der linke Macron jetzt mit Le Pen ein strenges Einwanderungsgesetz beschkießen will was große Proteste in Frankreich auslöst! Es gibt doch einen schönen Druck der Wähler und wenn der Hut brennt begint man aufzuwachen!
Nicht nur das, er will Frankreich wieder "aufrüsten"! Nicht militärisch sonder als Nation.Scheinbar hat er die Zeichen der Zeit erkannt?
(für die Deutschen ist er damit rechtsextrem?).
Post Scriptum: mit dem Austausch der Regierung(spitze) hat er schon ein deutliches Zeichen gesetzt!
Lob von solcher Seite sollte die Deutschen sehr stutzig machen---es kommt einem Todesurteil gleich:
Bill GATES reiht Deutschland in die "GRUPPE der ENGEL" ein!
Wahrscheinlich weiß er, daß die Deutschen seine Vorstellungen von Politik nicht mehr lange überleben werden. Bill GATES als "Engelmacher"?!?
Wenn da nicht alle Alarmgruppen schrillen! Wenn mich ein durch und durch schlechter Mensch lobt, muß ich mißtrauisch werden!
...........
Wie ausführlich und mit vor Freude funkelnden Äuglein, freudig bebender Stimme und strahlenden Gesichtern durfte uns das ZIB1-Pärchen über die PROTESTE GEGEN RECHTS in D berichten.
Andreas PFEIFFER konnte auch seine Freude nicht verbergen---was für eine widerliche LINKE ORF-BAGAGE, die von unserem Geld wie die Maden im Speck lebt und uns dreist manipuliert!
Diese Begeisterung hätte man sich bei Berichten über die BAUERN-PROTESTE gewünscht---vergeblich!
Ich habe beim Herrn Pfeiffer dasselbe beobachtet. Sie leben wieder in der Phase des Triumphs. Sie berichten freilich auch lieber über die Dinge, über die sie sich freuen. Über die rumän. Bauernproteste und über die für die neue Woche angekündigten in Polen wegen der EU-Getreidepolitik zum Schutze der ukrain. und zum Schaden von EU-Bauern berichten sie freilich nichts. Da haben sie keinen Triumphanteil zu erhoffen.
Jetzt ist riesige Medieninszinierung im Gange Protest gegen Rechts - die müssen alle als Nazis und Meuchelmörder dargestellt werden. Da derzeit von der Regierung sinnvolle Maßnahmen gesetzt werden miuss man emotional reagieren und die Nazigefahr heraufbeschwören!
Es scheint so zu sein, daß "Rechte" einfach "keine Rechte" haben! Sie werden gezwungen, immer und ewig von LINKEN REGIERT zu werden! Wir Rechte wollen das aber nicht. Der LINKSRUCK führt uns immer nur ins Verderben. Aber da können wir WARNEN, so viel wir wollen. Die mächtigen Geldsäcke, die die Welt längst regieren, finanzieren die Linken, v.a. die GRÜNEN. Man kann nur hoffen, daß einmal ein sehr scharfer Wind die Linken und ihr vernichtendes Tun wegbläst!
Ein paar Mediensubjekte haben ja auch bereits danach gerufen, daß Österreich doch gefälligst der Massenpsychose in Deutschland Gefolgschaft leisten solle. Man arbeitet auch ohne die obligate Unschuldsvermutung damit, daß FPÖ-Politiker "möglicherweise" dieses oder jenes strafbare Delikt begangen haben sollen. Es wird aus allen Rohren geschossen. Immerhin ein Zeichen der Angst. Möge sie sich als berechtigt erweisen.
Rechte scheinen nach Auffassung der Linken minderwertig zu sein, also Menschen zweiter Klasse zu sein. Wie sonst ist all dieser Hass erklärbar?
OT. Ministerpräsident Wüst, CDU, will die AfD verbieten, weil man nicht tolerieren darf, daß Bürger aus Protest die AfD wählen. Weite Teile der AfD wollen, so (nicht nur) Wüst, wollen die Demokratie abschaffen.
https://exxpress.at/nun-fordert-cdu-politiker-null-toleranz-fuer-protest-waehler-der-afd/
Ich kenne noch immer keine einzige AfD Äußerung in Wort oder Schrift, die man wenigstens im Sinner der Demokratieabschaffung mißinterpretieren kann.
Frau Weidel hat grad vor 1 Woche dafür plädiert, die direkte Demokratie in Deutschland einzuführen.
Die Schwesterpartei der (V)P und tragende Säule der EVP im EU-Parlament ist also für die Abschaffung der Demokratie im Namen der Rettung der Deomkratie vor denen, die die direkte Demokratie einführen wollen.
Tja, die Parteien im verzweifelten Versuch, die Direkte Demokratie zu verhindern.
@Pennpatrik
Nicht nur die direkte Demokratie verhindern, sondern jede Art der Demokratie durch Ochlokratie zu ersetzen.
Die (V)P ist ganz auf der Linie der Linken. In den Medien macht sich das gut, wenn das RegierungsTV berichten kann, auch Genossen in Österreich verlangen solidarisch, die AfD zu verbieten. Sozialistische Internationale, Komintern des 21. Jahrhunderts.
Kyrios @
mich erinnert das Ganze an Schattendorf,
23.1.1927, und an den Brand des Justizpalastes 15. 7. 1927.
Ich stimme Ihnen ja in Vielem zu. Aber Ihr ("eigenartiger" - jetzt war ich sehr zurückhaltend) täglich wiederkehrender Angriff gegen die ÖVP müsste selbst Sie misstrauisch machen.
SIE und Ihre paar "Freun t e" hier stechen auf die "falsche" Sau ein.
PS: bin ein bekennender FPÖ - Wähler in einem tiefen rot/grünem Biotop.
Ein Beispiel für KI ist die grüne Schulfratzen-Klimaterroristin, mondgesichtig, mondsüchtig und auf wienerisch fetzndeppat, mit dem unverdienten Namen Schilling. Die Grünen Giftmischer stellen diese Rotzgöre als EU-Spitzenkandidatin auf. Das spricht für den Geisteszustand der Grünen Chaoten. Na wenn das so ist, dann kandidiert mein Wellensittich bei hoffentlich baldiger Gelegenheit als Bundespräsident. In Sachen natürlicher Intelligenz ist der Wellensittich der Schilling-Gurken haushoch überlegen.
Ich würde Ihren Wellensittich wählen!
Vorteil dieser Klimaterroristin: Wir wissen im Juni, wieviele Österreicher für den Klimaterrorismus sind. Weil diese Göre tatsächlich nichts außer Klimaterrorismus vorzuweisen hat. Lupenreine grüne Terroristin. Praktischer Gradmesser.
@ Et in
Der Babler wird Bundeskanzler,
der Von der Bellen bleibt Präsident,
das 23-jährige Talent sitzt im Parlament,
UND WIR DEPPEN HABEN STUDIERT
Es ist deprimierend welche Elite wir in die EU schicken. Ein Grundmandat bringen sogar die Grünen zusammenDa darf man sich nicht wundern dass über 30% die EU verlassen wollen
Da gibt es viele KI kreierte Propagandavideos durchaus in meinem Sinn. In einem wettert z.B. der selige Marcel Reich Ranicki gegen die Tschenderwoken. Köstlich!
Die Unverschämtheit der "Schutzbedürftigen" ist grenzenlos! Erstaunlicherweise ziehen sie aber z.T. erfreuliche Konsequenzen, aber hören Sie selbst:
"Flüchtlinge lehnen Bezahlkarte ab und packen Koffer!"
"Der erste Landkreis hat das Bargeld für Flüchtlinge durch eine Bezahlkarte ersetzt. Dadurch sollen Auslandsüberweisungen vermieden werden. Das wollen einige Flüchtlinge nicht akzeptieren und deswegen flüchten sie den Landkreis. Also das ist echt krass und beweist den wahren Grund, warum viele Flüchtlinge bei uns sind…"
Endlich einmal eine wirkungsvolle Möglichkeit, die Horden von moslemischen Schmarotzern auf die einfache Tour LOS ZU WERDEN!
Bitte, SOFORT die Bezahlkarten flächendeckend in D und in Ö einzuführen! Das wäre die einfachste Art, die REMIGRATION einfach durchzuziehen! Los, worauf warten wir noch?
PS: Noch mehr als die "Schutzbedürftigen" wird die ASYL-Industrie aufschreien! ;-)))
Aha, der Link wurde wieder gekappt! Ist es Unfähigkeit oder Bosheit? Tertium non datur. ;-(
https://www.youtube.com/watch?v=k7lQ_jDn_uY&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Undine, Vorsicht: Bezahlkarte = Vertreibung = total nazi. Man wird Ihnen die Grundrechte offiziell aberkennen. Un freuen Sie sich nicht zu früh: Die Grundpflichten, wie zB die von Nehammer und der (V)P eingeführte ORF Zwangssteuerpflicht, bleiben dann trotzdem intakt.
Ja freilich wäre die Bezahlkarte die einfachste und wirkungsvollsten Möglichkeit die Musel und Neger-Invasoren los zu werden. Die ÖVP traut sich nie und nimmer selbige anzusprechen, geschweige denn einzuführen. FPÖ for 51,5%, that's it.
Das verlangen doch schon viele seit Jahren, die Verräterepartei traut sich das nicht, wir können doch nicht die EU kränken!
OT - wer Muße hat zu lesen, lese diese ausgezeichnete Interpretation der Lage in Deutschland, leider in ähnlicher Form in Österreich:
https://www.publicomag.com/2024/01/correctiv-wannsee-und-der-moralputsch-der-wohlgesinnten/
Dieses Beispiel beweist wie einfach es ist in Zeiten wie diesen Prophet zu sein. Das grosse Vorbild der Grünen/Links/Linken ist Velikij Voschd, Tovarisch Stalin.
Stalins These von der Verschärfung des Klassenkampfes ist gültig. Um so mehr Zustimmung für die Partei der Opposition, sprich der AfD, um so intensiver müssen die Bürgerliche bekämpft werden. Private Veranstaltung, stattgefunden im November, bedroht das Dasein der Linken, fantasieren die Linken, reden vom Umsturz.
Was heisst wir ? Welche Möglichkeiten haben wir, das gemeine Volk, mit diesem Konstrukt umzugehen ? Antwort, keine !
Dieses Konstrukt, wird von den Machtzentralen implementiert und wie bei allem, was die Obrigkeit als Errungenschaft einführt, ist Vorsicht geboten.
Die Obrigkeit hat in den letzten Jahrzehnten nichts eingeführt, was dem Volk nicht geschadet hätte. Erneuerbare Energie, E-Mobilität, PCR "Tests", mRNA Impfstoffe, Migration, Inflation, Kriegstreiberei, etc.
Warum sollte es im Falle der KI anders sein ?
Internet, als Errungenschaft ist kein Gegenargument. Private Initiative. Die Obrigkeit stuft das Internet zwischenzeitlich als Gefahr für die Demokratie ein, Zensur des Internets findet bereits statt.
KI wird als Zensur Instrument eingesetzt. Alle Texte, bis auf die mit Federkiel auf Pergament geschriebenen, werden durch gendern, Auslassungen, Streichungen, auf Linie gebracht.
Vom privat PC, direkt zu KI Zentrale, von dort zum Staatssicherheitshauptamt. Das ist WEF NWO.
Das fatale daran, von der Einführung einer Kleinigkeit bis zum Sichtbar- und Wirksamwerden können Jahrzehnte vergehen, wie Sie an Hand der verpflichteten Kontoeröffnung anmerkten. Erst diese Verpflichtung schaffte die Voraussetzung zur Einführung des digitalen Euros als Zahlungsverpflichtung für alle. Die Konsequenzen liegen auf der Hand.
Reichssicherheitshauptamt und Mi isterium für Staatssicherheit, beides dasselbe, sozialistisch, das eine national, das andere real. Unterscheid = null
Möchte von der KI gerne wissen was kostet jeden einzelnen Österreicher die aktuelle Flüchtlingsinvasion, wie lange es dauert bis die Analphabeten in die Gesellschaft so integriert sind dass sie dazu beitragen können unsere Pensionen zu sichern.
was kostet uns gesamthaft gesehen, dh inkl. Iinfrastruktur jeder
Asylwerber.
Was kostet uns der Klimawandel - jeden Österreicher -wenn sich herausstellt dass die menschengemachte CO2 Hypothese als Alleinverschuldner des Klimawandels nicht stimmt?
Was bringt es wenn Europa mit welchen Kosten C02 Neutralität erreicht während der Rest der Welt seine Emissionen steigert?
Müsste doch iteressantes KI - Thema sein. Warum hört man davon nichts? Kann mir nicht vorstellen, dass das nur mich interessiert.
Rubish in, rubish out. Alles was in die Datenbanken Eingang gefunden hat, ist Material das bereits propagandistisch kontaminiert wurde, um es zu Indoktrination einzusetzen.
Weil die Antworten auch ohne KI bekannt sind.
Pennpatrik@ Die Antworten werden nicht publiziert.Wenn jedem Österreicher bewusst wäre was ihm unsere Freunde kosten, hätte die FPÖ einen anderen Wähleranteil. Speziell die ärmeren würden dann bemerken dass ein Großteil ihrer Steuern für destruktive Projekte verwendet werden!
Die KI wird, u. daran gibt es keinen Zweifel, von denen, die an der Macht sind, nach Strich u. Faden für ihre Zwecke mißbraucht werden. Dafür ist unbegrenzte SKRUPELLOSIGKEIT nötig, u. diese ist nun einmal ein Wesenszug der LINKEN, wie man gegenwärtig besonders gut an der Ampelregierung in D u. an unserer Regierung erkennen kann (die VP ohne Ö ist ja an der Seite der GRÜNEN weit nach links abgeglitten!)
Die größte Gefahr aber sind die Geldsäcke GATES, SOROS und Co., die mithilfe ihres unermeßlichen Reichtums u. der ebenso unermeßlichen Skrupellosigkeit die KI einfach LENKEN werden.
Auch ein flächendeckender Stromausfall über mehrere Tage hinweg u. die damit einhergehende Stilllegung des Internets hätte seine Tücken für die KI.
Hören Sie, was Frank HENNIG zu sagen hat:
"Industrieland Deutschland OHNE STROM - TE Wecker am 21 01 2024"
https://www.youtube.com/watch?v=IS
https://www.youtube.com/watch?v=ISpzklTkr2o&t=10s&ab_channel=TichysEinblick
Aha, heute funktioniert das Posten wieder einmal nur auf Raten!:-(
Fortsetzung:
Wem da nicht angst u. bange wird, der muß Nerven wie Drahtseile haben!
................
Bei uns herrscht klirrende Kälte! -10,5 Grad! Bin froh, daß die strombetriebene Pumpe das heiße Wasser in meine Wohnung hinauf pumpt! Ich könnte bei einem Stromausfall dank meines Trockenspiritus-Kochers gerade einmal zur Not eine Wärmeflasche füllen.
PS: Ich bin gespannt, ob meine langjährige Erfahrung mir auch heuer wieder recht gibt: Wenn in einigen Staaten in den USA sehr niedrige Temperaturen herrschen und viel, viel Schnee liegt, dann kommen bei uns in etwa drei Wochen in abgeschwächter Form noch ein paar echte Wintertage! Hoffentlich gibt's dann kein Blackout! ;-)
Undine, wie immer den Punkt getroffen!*************
Schließe mich Whippet an!
Das passt dazu: Pressekonferenz der Bundesnetzagentur in D (der Chef ist ein Grüner):
Für diese hirnrissige Energiewende sind bis 2030 500 (!) Mrd für den Netzausbau geplant. Nein, die Grünen und ihre Steigbügelhalter von SPD und FDP sind nicht dumm sondern bösartig in ihrer Agenda zur Vernichtung Deutschlands. Wann werden die endlich mit nassen Fetzen aus ihren Ämtern gejagt?
"500 Mrd Netzausbau bis 2030! - Bundesnetzagentur Pressekonferenz":
https://www.youtube.com/watch?v=YqUuLYBVBg8
@Almut
Kleiner/Grosser, Unterschied. China plant im gleichen Zeitraum 150 Thorium AKW`s zu bauen, Kosten, 440 Milliarden Dollar.
Russland plant Ausbau von AKW`s an seiner Nordgrenze, zu Sicherung der Gas und Ölförderung.
Die Grünen setzen auf eine Steinzeit Technologie. Neandertaler können nicht anders.
Das Gewissen bleibt dem Anwender nicht erspart und auch nicht die Verantwortung.
Denn KI oder AI kann sicher in weiten Bereichen Vorteile für alle oder viele bringen, bei Entscheidungsgrundlagen etwa die rasche Informationsbeschaffung, sofern diese nicht manipuliert ist.
Da bin ich auch schon bei den Gefahren gelandet, die die Anwendung von KI bringen können, nämlich die manipulierte Information.
KI kann nur wahre Ergebnisse liefern, die auf wahren Informationen basieren.
Ich wette, es gibt bereits KI-Programme, die die Informationen manipulieren.
Es ist immer der Mensch, der Gutes schafft und es ist der gleiche, der Böses schafft.
Der Glaube an die "wahre Information" ist sehr fragwürdig. Es geht doch um Entscheidungswahrheiten, nicht um die flachen Informationswahrheiten. Es ist bekannt, welche Wahrheiten A) im Fall Israel angeboten werden und mit welcher falschen Begeisterung wichtige Entscheider auf die „Zweitstaaten-Lösung aufhüpfen.
Oder B) im Fall Rußland: es ist bekannt, wie man in den baltischen Staaten gegen Rußland aufrüstet, um einen Angriff abzuwehren.
Auch die Gegenwahrheiten sind bekannt: Hätte Israel (immer schon?) friedliebend gehandelt und verhandelt, hätten sich seine Todfeinde in kuschelige Lebensfreunde verwandelt. Und hätte man Putin nicht den Fehdehandschuh vor die Füße geworfen, hätte er sich als liebevoller russischer Großbär erwiesen.
Welche „Gedankenfehler“ sind uns Alt- und Neu-Europäern durch die Lappen gegangen?
Die größte Gefahr bei der KI ist, dass sie zur Untermauerung einer bestimmten Absicht „programmiert“ wird, um die „gewünschten“ Ergebnisse zu liefern.
Dann beruft man sich auf auf diese „Ergebnisse“ und verkauft sie als die unumstößliche „Wahrheit“, die ja ganz selbstständig von der „objektiven“ KI vorgegeben worden sei.
@ Leodorn
Die Diskussion über die Wahrheit hatten wir hier im Blog schon einmal vor vielen Jahren.
Hierzulande ist zumindest das wahr, was jemand tut, nicht immer, was er sagt.
Ich habe aber eher das gemeint, was @ Postdirektor auch geschrieben hat, die Manipulation der Information, die ja jetzt per Medien ohnehin schon stattfindet, mit KI aber wesentlich raffinierter 'verfeinert' werden kann.
@ Postdirektor
Ähnlich wie die manipulierten Umfrageergebnisse heutzutage.
Bei der KI kommt es nur darauf an, wer sie zu welchem Zweck entwickelt, ob sie Segen oder Fluch ist.
Jeder möge sich ein Bild machen an exemplarischen Beispielen der „von den Computern erstellten“ Klimamodellen der „Zukunft“.
Auch bei der Frage, welche Parteien man wählen soll, wird die am Markt befindliche KI nur eindeutig „politisch korrekte“ Antworten liefern.
Solange immer mehr versucht wird künstliche Intelligenz an die natürliche Unintelligenz anzupassen wird das nicht funktionieren! Wenn bei AMS - Programmen vorgeschrieben wird dass ja gegendert werden muss, ( man somit genderkonform auch Stripteasetänzerinnen suchen die an nicht will) und alles was Naziähnlich klingt ausgeschlossen werden muss, kann sicherlich nichts intelligentes rauskommen.
Schöners Beispiel: Ich habe StripteaseTÄNZER geschrieben, Autokorrektur hat automatisch Tänzerinnen geschrieben, was ich übersehen habe!
Auch Übersetzungsmaschinen wie google.translate und deepL gendern beim Übersetzen ins Deutsche unaufgefordert und ungefragt. Man erkennt damit allerdings auch - und das ist heutzutage ein Vorteil - daß man verdammt mißtrauisch bleiben muß, um entdecken zu können, was einem mit den normalen Programmen und erst recht mit der KI alles untergejubelt werden soll.
Milei in Davos 2024, dank KI auf Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=LXaSXR03oJg
Die Warnung wird von den westlichen "Eliten" nicht verstanden. Die Häuptlinge des elitären Westens wollen genau das wo von in dieser Rede gewarnt wird. Die westlichen Eliten, arbeiten am Untergang der abendländischen Zivilisation, bei ihrem Treiben unterstützen sie sich gegenseitig. Bekämpfen alles, was ihrem Vorhaben im Weg stehen könnte.
Der Grossadmiral aller Schlepper, des Frontex, will nicht die Küsten Europa verteidigen. Lehnt es ab, kassiert aber weiter Geld.
Geschichte wiederholt sich. Ende des 19. Jahrhunderts plünderten algerische Piraten die südlichen Küsten Europas. Die Piraten des 21. Jahrhunderts haben ihre Kommandozentrale in Brüssel.
@pressburger: Einer der vielen Belege, die Ihnen recht geben, ist, was sich die deutschen Bürger derzeit tatsächlich so wirksam aufschwatzen lassen, daß sie trotz kalten Wetters zu zigtausenden auf die Straße gehen: die wirklich sehr leicht als Agitprop-Märchen-Erzählung durchschaubare Correctiv-Kampagne. Die Deutschen glauben diesen Schmarrn tatsächlich. Zumindest sehr viele Deutsche. Man sieht: beides, das absichtliche Abschaffen der Bildung (des sinnerfassend lesen Könnens, in erster Linie) und die bisland ziemlich erfolgreiche panem et circenses Politik der linken Blockparteien, trägt Früchte. Die dummen Schafe gehen für ihre Schlächter auf die Straße. Man faßt sich an den Kopf und fragt sich, in was für einer Welt man lebt. Man liest nach und sieht schnell ein: in der ganz normalen, die wieder eine selbstverschuldete kollektive Megakatastrophe braucht, um danach für 30 oder 40 Jahre wieder zur Besinnung zu kommen. Und dann? da capo sine fine.
Möge Mileis Beispiel Schule machen!
@Kyrios Doulos
Aufmärsche haben in Deutschland Tradition. Mal mit Fackeln und kollektiven erinnern an den gefallenen Volksgenossen, oder mit Hammer und Sichel, gegen die US Imperialisten.
Wie sich die Zeiten ändern und die Linken mit ihnen. Jetzt sind die Linken Genossen auf der Seite des US Kapitals, protestieren gegen die einzige noch demokratische Partei, wollen die Auferstehung der Diktatur. Welcher auch immer.
Kann das ein Zufall sein ? Die Linken sind voller Begeisterung für das einzige Land in Europa, das einen SS Schergen, zum Staatsheiligen erhoben hat.
Warum melden sich die Linken, nicht als Freiwillige in die Ukrainische Armee ?
https://www.diepresse.com/17824604/studieren-in-zeiten-der-kuenstlichen-intelligenz
Auch für den Philosophie-Unterricht ist K.I. eine Herausforderung. Der Geist von K.I. führe uns in Platons Höhle zurück, meint Max Gottschlich, Linz. Der „verlinkte“ Presseartikel versucht eine tapfere Berichterstattung.
"...mit Offenheit und Interesse, aber ohne Euphorie und Blauäugigkeit begleiten..."
Meine Impulsreaktion wäre gewesen: mit Vorsicht...aber das geht nicht mehr, diese Zeit ist vorbei. Zu viel Raum hat diese Entwicklung bereits genommen, als das Vorsicht noch etwas helfen könnte. Zu viel an Elektronik ist in unserem Leben, als das ein gewolltes "Halt" noch möglich wäre. Es entsteht hier etwas, was ausschließlich beim russischen Gas bekämpft wird: eine Abhängigkeit. Eine Abhängigkeit von der Elektronik, die keiner mehr versteht und der sich keiner mehr entziehen kann.
Wir nennen das Forstschritt, so wie wir die Globalisierung als Fortschritt bezeichnen, die letztlich nach einer Weltregierung verlangt.
Überspitzt sage ich dazu: Der große Blackout wird uns die große Freiheit wiedergeben.
Eigentlich ist das Regime in Deutschland dumm. Sie tun alles, damit sie wirklich einmal den totalen Blackout in Deutschland haben und verlieren dann tatsächlich die Kontrolle über alle und über alles.
Ein IT-Nerd hat mir einmal auf meine ganzen Kontroll- und Abhängigkeitsbefürchtungen geantwortet: "Ich seh' das gelassener. Nichts ist so verwundbar und so leicht zu hacken wie diese ganzen Computer- und Internetdinger da. Je mehr sie überwachen, desto mehr Feinde werden sie haben. Und desto mehr Sabotage wird es geben."