Andreas Unterbergers Tagebuch

„Die Wissenschaft sagt“

14. Dezember 2023 00:13 | Autor: Andreas Unterberger
109 Kommentare

Wie eine Gebetsmühle dröhnt dieser Satz mit absoluter Regelmäßigkeit durch die linken Mainstreammedien, wenn sie ihre grüne Klimapanik verbreiten (was sie in den letzten Tagen aus Anlass einer der fast ununterbrochen aufeinanderfolgenden UNO-Klimakonferenzen wieder besonders oft getan haben): "Die Wissenschaft sagt". Nichts ist verlogener und manipulativer als dieser Satz, mit dem die Grünen und ihre Propagandisten aber geschickt versuchen, sich und ihre Ideologien automatisch auf den höheren Boden einer absoluten Wahrheit zu stellen.

Dabei ist die Behauptung, dass "die" Wissenschaft etwas sage, schon an sich ein absolutes Missverständnis von Wissenschaft. Denn diese lebt ja vom Widerspruch: Aussagen sind nur dann wissenschaftlich, wenn sie – etwa durch Experimente – überprüfbar sind. Das sind die Klimamodelle aber schon in ihrer Grundstruktur nicht. Sie sind eben nur Prophezeiungen, Modellannahmen über die Zukunft, basierend auf Angaben, mit denen Computer von den einschlägigen Instituten gefüttert worden sind.

Zusätzliche Peinlichkeit: Diese Modelle versagen sogar dann völlig, wenn man lediglich versucht, sie auf die Vergangenheit mit ihren dramatischen Klimaänderungen anzuwenden. Nicht einmal retrospektiv können sie etwas erklären. Auch die Klimapanik-Prophezeiungen der 90er Jahre, als sich die Grünen erstmals politisch durchgesetzt haben, haben die 30 Jahre seither in keiner Weise richtig vorhergesagt.

Noch peinlicher: Es gibt Tausende Naturwissenschaftler, darunter etwa den Physik-Nobelpreisträger Clausen, die mit guten Argumenten bestreiten, dass es eine menschengemachte Klimakatastrophe gibt. Hingegen sind viele der angeblichen "Wissenschaftler", die diese Klimapanik als unverrückbares Faktum verkünden, nur Politologen&Co.

Die angeblich wissenschaftlich erwiesene Klimapanikmache gleicht perfekt den alten linken Machtarrogierungs-Strategien, obwohl diese Panikmache vor allem die "kleinen Leit" trifft, um die sich die Sozialdemokratie zu kümmern vorgibt: Es wird einfach behauptet, dass etwas wissenschaftlich erwiesen sei, und damit wird die Notwendigkeit von noch mehr Macht für die Politfunktionäre begründet, von noch mehr Steuern, die die Menschen an die angeblich wissende Obrigkeit abzuliefern haben, und von noch mehr Einschränkungen der Freiheit. Im 20. Jahrhundert haben Milliarden Menschen unter den schwachsinnigen "wissenschaftlichen" Erkenntnissen des Marxismus leiden müssen, die ihnen sowohl Unfreiheit wie auch wirtschaftliche Verarmung gebracht haben, mit denen aber eine Ideologie verbreitende Funktionärsschicht jahrzehntelang die persönliche Macht gerechtfertigt hat.

Schon der seltsame Umstand macht extrem misstrauisch, dass jetzt haargenau in der gleichen Ecke wieder der Satz ertönt, "die Wissenschaft sagt" etwas, weshalb wir unsere Freiheit und unseren Wohlstand abzuliefern hätten.

Auch die Nationalsozialisten haben ganz ähnlich mit einer "wissenschaftlichen" Rassenlehre die Überlegenheit und die Machtansprüche der germanischen "Rasse" zu beweisen und damit die eigene Macht abzusichern versucht.

Bei der Klimapanik macht zusätzlich misstrauisch, dass der unendliche Klimakonferenz-Bandwurm ausgerechnet von der UNO ins Leben gerufen worden ist, einer rein politischen Organisation, die sich etwa in Gaza mit großem Geldaufwand seit Jahrzehnten als Helfershelfer der Hamas betätigt hat, die dort aber nicht einmal die riesigen Tunnelsysteme unter von ihr betriebenen Spitälern, Schulen und Kindergärten bemerkt haben will.

Noch verräterischer, noch entlarvender ist, dass die gleichen Medien und Politiker, die laut in angeblich wissenschaftlich begründeter Klimapanik machen, in vielen anderen Bereichen, wo ein viel größerer Konsens von Wissenschaftlern Aussagen macht, diese völlig negieren.

  • Siehe etwa die mathematisch wie auch quer durch die heutige europäische Realität eindeutig bewiesene Katastrophe, dass uns die Arbeitskräfte, vor allem die qualifizierten ausgehen, dass immer weniger Menschen immer mehr Pensionisten erhalten müssen, weil diese immer länger leben, weil diese viel zu wenige Kinder beziehungsweise Enkel in die Welt gesetzt haben, und weil diese dafür einen gigantischen Schuldenberg zur Finanzierung der schon konsumierten Wohlfahrt aufgehäuft haben. Dennoch lehnt der grüne wie rote Linkspopulismus jede Erhöhung des Pensionsantrittsalters ab und brabbelt lieber davon, dass eine moderne Industrie- und Digitalgesellschaft das immer weiter klaffende demographische Defizit durch immer mehr Immigration von kulturfremden Menschen ohne Bildungshintergrund lösen könnte.
  • Siehe etwa die gerade in einer neuen wissenschaftlichen Studie gezeigte Problematik, dass interethnische Ehen, also Ehen zwischen Angehörigen verschiedener Kulturkreise, nachweislich zu geringerer Lebenszufriedenheit und damit größeren Problemen führen.
  • Siehe etwa die von allen Biologen bestätigte Tatsache, dass es nur zwei Geschlechter gibt, was nur von Nicht-Naturwissenschaftlern, Trans- und Homo-Ideologen bezweifelt wird.
  • Siehe etwa die von zahlreichen Wissenschaftlern empfohlene Lösung der für unseren Wohlstand so zentralen Energiefrage: Sie empfehlen fast unisono den Bau von Atomkraftwerken, besonders von jenen der neuen Generation, die bei Pannen zwar zum Stillstand kommen, die aber keine Explosion auslösen oder Strahlung freigeben können.
  • Siehe etwa die Gentechnik, die in der Landwirtschaft und bei der Welternährung sehr viele Probleme lösen könnte: Durch sie wäre viel weniger Einsatz von Pflanzenschutzmitteln nötig; durch sie werden Pflanzen ohne Chemie resistenter gegen Dürren, Frost und Hitze.

Überall legen sich  Linke, aber auch opportunistische Konservative also quer gegen das, was die überwiegende Erkenntnis der Wissenschaft ist, was der Menschheit helfen, was die Familie als unverzichtbaren Kern jeder gesunden Gesellschaft sichern würde. Sie legen sich überall quer, weil durch diese wissenschaftlichen Empfehlungen staatliche Macht abgebaut oder relativiert würde. Sie sind nur dort für die "Wissenschaft", wo diese noch mehr Macht der Funktionärsklasse zuschieben soll.

PS: Apropos Logik des Grünlagers (Logik soll ja angeblich mit Wissenschaft etwas zu tun haben): Sämtliche grünen Mainstreammedien haben jetzt den bösen ölexportierenden Ländern die Schuld daran zugeschoben, dass kein fixer Ausstieg aus Öl und Gas vereinbart worden ist. Seltsam: Könnten doch diese Länder gar kein Öl und Gas verkaufen, gäbe es nicht andere Länder, die ihnen das abkaufen. Diese anderen aber haben sich als die Guten zu profilieren verstanden, die eigentlich gar nicht kaufen, sondern aussteigen wollen. Die aber dennoch kaufen (weil sie sonst von den Wählern weggeweht würden). Wir lernen wieder einmal: Rund um die Klimapanikmache geht es halt nie um Logik, sondern nur um das Schuldzuschieben.

PPS: Wer wirklich fundierte wissenschaftliche Fakten rund um die Klimapanikmache lesen will, der sollte unbedingt Zeit in das Studium der zahlreichen EIKE-Artikel investieren sowie in die absolut brillante und gleichzeitig tagesaktuelle Vahrenholt-Zusammenfassung.

PPPS: Unter den vielen strohdummen Aussagen rund um die  jüngste Klimakonferenz ragt die der linksradikalen (und daher von ORF&Co besonders gerne zitierten) Organisation "Oxfam" besonders heraus. Sie hat das "vollständig, faire, geförderte und feministische Phasing-Out fossiler Energien" gefordert. Dass Linke wirklich für alles und jedes eine Förderung (offenbar durch die schwer überschuldeten Staaten) fordern, ist bekannt und alltäglich. Aber dass es für Linke auch ein FEMINISTISCHES Ende der fossilen Energien (gemeint wohl: Energieträger) gibt, das hätten nicht einmal ihre schärfsten Kritiker glauben können.-

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Meinungsfreiheit
    15. Dezember 2023 21:17

    Der österreichische journalistisch niveaulose Lügensender ORF läßt immer wieder so hübsche wie dumme junge Dämchen die Stehsätze mit den alternativen Energieformen als Lösung dieses Themas aufsagen. Das ist genauso niveaulos wie die Leugnung auf die Wissenschaft.
    Die technischen Alternativen werden erst dann welche sein, wenn das Thema einer effektiven Stromspeicherung gelöst sein wird.
    Auf Grund der Überzeugung mit der diese fachlich unbedarften Leute das von sich geben, erkennt man die blanken Ahnungslosigkeit mit der sie an dieses Thema herangehen,.



  2. Herby
    15. Dezember 2023 13:46

    Die Naturwissenschaft ist bei Prognosen schon ziemlich gut & genau: Das hat die Naturwissenschaft schon vor mehr als 30J. beim Sauren Regen und beim Ozonloch bewiesen. Und die Naturwissenschaftler sind daher auch heute in der Klima-Problematik ernst zu nehmen.
    Das sind seriöse Prognosen - die Politik, Medien u. Öffentlichkeit haben die Pflicht sich damit zu befassen:

    "Hitze, Flut, Ungleichheit Was Deutschland in einer 3-Grad-Welt droht" (11.12.2023, Sarah Platz)
    https://www.n-tv.de/panorama/Was-Deutschland-in-einer-3-Grad-Welt-droht-article24591330.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    "häufigere und verstärkte Extremwettereignisse" !!



  3. Herby
    14. Dezember 2023 22:03

    Die seriösen Naturwissenschaftler die z.B. in den 1980er-Jahren schon die Gefahren:
    - Saurer Regen in Westeuropa
    - Ozonloch über den Polkappen

    voraussagten - haben bewiesen wie zuverlässig gut die Naturwissenschaft arbeitet! Wie gut sie in der Prognose sind.

    Beide Probleme sind von der Wissenschaft (und eben nicht von den politischen Ideologien) erfolgreich angegangen worden:

    Beim Sauren Regen der die Wälder damals entlaubte war es der Bau von Entschwefelungsanlagen in den thermischen Kraftwerken sowie die Auto-Katalysatoren

    Und beim Ozonloch war es die Beseitigung der Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) die eine Besserung brachten: https://www.spektrum.de/news/25-jahre-fckw-verbot-wie-steht-es-um-das-ozonloch/1352353
    Somit haben die weltweit vernetzten Naturwissenschaftler damals bewiesen wie gut sie arbeiten. Und heute ist es bei den weltweit vernetzten Klimawissenschaftl



    • Herby
      14. Dezember 2023 22:04

      Somit haben die weltweit vernetzten Naturwissenschaftler damals bewiesen wie gut sie arbeiten!
      Und heute ist es bei den weltweit vernetzten Klimawissenschaftlern ganz genau so!!



    • Vernunft und Freiheit
      15. Dezember 2023 09:17

      Es wäre ja schön, wenn es so wäre. Leider hat die Qualität unserer Wissenschaft und der Wissenschaftler sehr abgenommen. Schauen Sie mal bei Danisch nach, möglichst bis zum Ende.
      https://www.danisch.de/blog/2023/11/25/die-forschung-ist-jetzt-voellig-im-eimer/

      Als Vertreter der Wissenschaft sollten Sie über die Schwachstellen der eigenen Argumentation Bescheid wissen. Versuchen Sie sich doch einmal darin, die ihrer Meinung nach drei größten Schwachstellen der IPCC Modelle/Berechnungen zu benennen und begründen Sie, warum diese nicht relevant sind.
      Ich bin gespannt.
      mit wissenschaftlichen Grüßen V&F



  4. Undine
    14. Dezember 2023 21:59

    OT---aber wissenswert, v.a. für unsere Enkel und Urenkel:

    "Der DEMOGRAPHISCHE WANDEL in ÖSTERREICH"

    https://bevölkerungsaustausch.at

    In Wien steht es 2023 gerade noch so: Einheimische : Migranten: 50,4 : 49,6.

    2024 sieht es dann aber schon so aus: 49,5 : 50,5.



    • Postdirektor
      14. Dezember 2023 22:17

      @Undine

      Danke für den Link!
      Und alle Parteien des Linksblocks (außer FPÖ alle) stellen sich schon jetzt ganz darauf ein…



  5. Herby
    14. Dezember 2023 21:36

    Pressburger: "Ohne Falsifizierung, keine Verifizierung"

    Es bringt beim Klimathema nichts mit solchen Parolen zu hantieren.
    Dieses Gerede von der angeblichen "Falsifizierung" - der Begriff geht auf Karl Popper zurück - bringt in der gegenwärtigen Situation wo es weltweit um Maßnahmen gegen den menschenverursachten Klimawandel geht nichts.

    Ich habe alleine heute schon mindestens 30 bis 100 Entscheidungen getroffen und musste dabei viel verifizieren. Ist im Auto genug Treibstoff um einkaufen fahren zu können? Wo muss ich auf der Strecke anhalten u. wo kann ich andere Autos überholen usw.
    Ich war in meinem ganzen Leben unzählige Male in Situationen wo ich erfolgreich verifiziert habe - das habe ich in ca. 99% der Fälle immer gemacht ohne dass mich jemand vom Gegenteil meiner Erkenntnis überzeugen wollte (Falsifizierungsversuche).



    • Herby
      14. Dezember 2023 21:48

      Solche Parolen "Ohne Falsifizierung, keine Verifizierung" sind doch nichts anderes als unter dem Deckmantel der Philosophie gestartete Versuche um die über Jahrzehnte seriös mit harter Arbeit auf der ganzen Welt erreichten Forschungsergebnisse der Klimawissenschaft u. verwandter Wissenschaftszweige zu attackieren.

      Dieses Gerede rund um "Falsifizierung" und d.angeblichen "Wichtigkeit des Widerspruchs" sind Methoden der organisierten Klimawandelleugner wie z.B. der Verein "EIKE" um in der Öffentlichkeit den vorgetäuschten Eindruck von Intellektualität u.Wissenschaftlichkeit zu erzeugen
      In Wirklichkeit geht es diesen Vereinen u. diesen Leuten um Interessensvertretung u. Lobbying und man sollte wissen dass in den USA die Weltmeister des Lobbyings sitzen.



    • Kyrios Doulos
      14. Dezember 2023 21:51

      Herby, SIE fahren ein Auto, das mit fossilem Kraftstoff angetrieben wird?

      Sie geben dabei Gas, um zu überholen?

      Zum Einkaufen fahren Sie Auto?

      Es warat wengan Klima ...



    • Mylan
      14. Dezember 2023 22:58

      Herby, Sie verstehen nicht, wie empirische Wissenschaft funktioniert. Müssen Sie auch nicht. Aber dann sollten Sie auch auch erklären lassen, dass es mit den Mitteln der "Klimawissenschaft" gar nicht möglich ist, gesicherte, ja nicht einmal einigermaßen gesicherte, Erkenntnisse zu gewinnen. Es werden immer nur Schätzungen bleiben, vielleicht werden sie mit der Zeit auch noch genauer, derzeit erweißen sich die Schätzungen auch noch regelmäßig als falsch. Ich bin nicht bereit, die Zukunft meiner Kinder für ideologisch begründete Ängste, die Züge einer ganz klassischen Weltuntergangspsychose tragen, auf's Spiel zu setzen.



  6. Undine
    14. Dezember 2023 19:02

    Im heutigen Mittagsjournal gab es die Schlagzeile:

    ....."HÖHEPUNKT der CORONA-WELLE ÜBERSCHRITTEN".....

    Na, so was! Ganz ohne Lockdown wie 2020 und 2021, ganz ohne teuflische "Maßnahmen", Massenhysterie und Panikmache, erzeugt durch die Politiker und die Medien, garniert mit den ständigen Wortspenden von Günther MAYR und Niki POPPER und sonstigen Experten!

    Läuft doch glatt Corona neben der jährlich auftretenden Grippe einher und außer den Betroffenen hat es keiner bemerkt!

    Fragen sich da nicht so manche Leute unter den "Experten", bzw. unter denen, die sich auf besagte "Experten" berufen haben, ob dieser ganze Tamtam, der Ö wirtschaftlich und menschlich so ungeheuer geschadet hat, ob man damals nicht doch viel zu viel des "Guten" getan hat?



  7. Vernunft und Freiheit
    14. Dezember 2023 16:45

    Hartmut Danisch, ein Informatiker, hat auf seinem Blog viel zum Thema Wissenschaft zu sagen. Hier ein Beispiel:
    https://www.danisch.de/blog/2023/11/25/die-forschung-ist-jetzt-voellig-im-eimer/



    • Vernunft und Freiheit
      14. Dezember 2023 16:46

      Verzeihung: Hadmut nicht Hartmut heißt der Herr



    • Leodorn
      14. Dezember 2023 17:07

      Vereinfacht zusammengefaßt: Geistes- und Kulturwissenschaften haben keine Modelle mehr, die Naturwissenschaften haben nur und zuviele Modelle.
      Die marxistischen Modelle waren noch großflächig verführungsmächtig, die neuen woken Modelle von Antikolonialismus bis Gendergequacke verführen nur noch den zeitgeistigen Rudeljournalismus und einen akademischen Nachwuchs, der sich vom Phrasenmüll der K.I.- Programme ernährt.



    • Postdirektor
      14. Dezember 2023 17:38

      Habe gerade den interessanten Beitrag des Informatikers Hadmut Danisch gelesen.
      Zitat draus: „Und sozialistischen Schwachsinn kann die KI sowieso runterblubbern, das ist sogar recht einfach.“
      Es wird damit auch bestätigt, was ich heute in meinem Posting von 10:31 Uhr geschrieben habe.



    • Vernunft und Freiheit
      14. Dezember 2023 18:39

      Wer dann noch Lust hat sich über die amerikanischen (Elite-) Universitäten ein wenig von innen zu informieren:
      https://www.danisch.de/blog/2023/12/07/von-der-feindlichen-uebernahme-der-eliteuniversitaeten/#more-60614



    • Postdirektor
      14. Dezember 2023 19:25

      Danke, @Vernunft und Freiheit, für den weiteren Link!



  8. Leodorn
    14. Dezember 2023 16:02

    Wenn Galileis Fallgesetz unter allen Physikern einen ausnahmslosen Konsens ermöglicht, weil sein Modell von fallender Materie experimentell nachweisbar ist, dann ist der Zirkel von Modell und Experiment geschlossen. Was gebietet nun das Modell? Daß die Materie in einem vakuumsfreien, widerstandslosen Raum fallen soll. Und unter der (gedankenexperimentellen) Annahme daß dieses Sollen Sein(überall wirklich) ist, ist die Welt der Physik aus der Gebärmutter eines Gedankenexperiments und nicht aus einer beobachtbaren Erfahrung geboren: Alle Materie saust mit derselben Geschwindigkeit zu Boden.
    Denn das Gedankenexperiment befahl: fallende Dinge lediglich mit der anziehenden Schwerkraft der Erde zu konfrontieren, daher jene aus dieser berechnen, um den totalen Konsens, dem nicht widersprochen werden kann, zu erreichen. - Finde den Fehler! Kleine Hilfe: Blätter schaffen es nicht, sie kommen immer zu spät am Boden an, sie agieren als Konsensverweigerer.



  9. veritas
    14. Dezember 2023 16:01

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Anbei der Link zum Vortrag von Norbert Bolz „Realitätsverlust und Kommunikationsmacht“. Das Audio dauert 54:08 min., und es lohnt sich, die Zeit zu investieren:

    https://youtu.be/QWxGp4RShZU

    Darum wird Norbert Bolz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kaum eingeladen. Und wenn er einmal, wie am 16.01.2020, beim Talk im Hangar zum Thema „Hass im Netz: Debattenkultur am Ende?“ zu Wort kommt, dann sind es „Sternminuten“ im Fernsehen:

    https://mytube.kumhofer.at/watch/florian-klenk-blamiert-sich-und-wird-von-norbert-bolz-zerlegt_CUpY56lxZdqLV9k.html



  10. pressburger
    14. Dezember 2023 15:06

    Antony Fauci: "I am the science." Wissenschaften, welche wurden in den letzten Jahre nicht politisiert ?
    Die Situation erinnert immer mehr an Stalins Grossprojekte, Aral See, Akademik Lysenko - Vererbung erworbener Eigenschaften. Wiedergeburt mit dem Begriff Epigenese, Primat der Sozialisierung vor der Genetik.
    Ideologen herrschen, Entwicklung geht immer mehr Richtung Aberglauben und Dogmatismus. Das Ideologen Cluster - keine Bildung, kein Wissen, Uninformiertheit, Ignoranz, gepaart mit arroganter Zurückweisung von allen und allem, was ihre Dogmen widersprechen könnte.
    Eine reaktionäre Bewegung, die dabei ist, das Rad des Wissens, hinter de Zeit der Aufklärung, zurückzudrehen.
    Die Ignoranz der linken Ideologen zerstört die Grundlagen unserer Zivilisation. Vernunft, Wissen, Skepsis, Dialog.
    Ob es die Migration, das Corona Virus, das Klima, die Kriegserklärung an Russland, ist, überall bestimmen die Ideologen.
    Kein Zufall. Koordinierter Angriff. Totalitarismus als Ziel. Fast erreicht.



  11. Undine
    14. Dezember 2023 13:30

    Am 14.01.2021 las man, daß eine Forscherin eine sehr heikle Entdeckung wider ihren Willen gemacht habe:

    "CORONA-VIRUS aus LABOR ENTWICHEN? Innsbrucker Mikrobiologin befeuert Verschwörungstheorie

    Ein Unfall könnte dazu geführt haben, dass mutierte Coronaviren aus einem chinesischen Labor entwichen. Diese Möglichkeit sei kaum untersucht worden, so die Wissenschafterin."

    "„Ich wünschte, ich hätte diese Zusammenhänge nie gefunden“, sagt Rossana SEGRETO. „Die Suche nach dem Ursprung des Virus ist politisch brisant, als Wissenschafterin möchte ich auch keinem Verschwörungstheoretiker in die Hände spielen.“
    Trotzdem kritisiert eine internationale Forschergruppe, darunter die Innsbrucker Mikrobiologin SEGRETO, dass die Möglichkeit einer LABOR-MANIPULATION als Ursprung der Coronapandemie zu früh ausgeschlossen und kaum untersucht wurde."



    • Undine
      14. Dezember 2023 13:33

      PS: "Ich wünschte, ich hätte diese Zusammenhänge nie gefunden“, sagt Rossana SEGRETO"---dieses EINGESTÄNDNIS sollte doch alle Alarmglocken schrillen lassen---tat es aber nicht, denn "die Wissenschaft" wollte von dieser höchst brisanten Erkenntnis einer Wissenschaftlerin NICHTS WISSEN---es paßte nämlich nicht ins Konzept der Meinungs-Manipulierer!

      Diese Forscherin Rossana SEGRETO hatte offensichtlich persönlich ein Problem mit dem, was sie herausfand---sie wünschte, diese Zusammenhänge nie gefunden zu haben! Sie HAT sie aber gefunden---aber die Medien nahmen keine Notiz mehr davon. Das sollte doch zu denken geben. 

      Es war KEIN UNFALL, es war geplant, das Virus zu verbreiten, um daraus eine Pandemie zu erzeugen.

      PS: Spätestens seit Corona unterscheidet man zwischen einer "guten Wissenschaft" und einer "Bösen Wissenschaft"!



    • Undine
    • Vernunft und Freiheit
      14. Dezember 2023 13:50

      Mir ist das schon seit Herbst 2021 klar. Lesen Sie einfach: "What really happened in Wuhan" von Sherry Markson, einer australischen Journalistin. Die 1.416 Kommentare bei amazon sprechen Bände. Wer da noch an die Fledermaussuppe glaubt, dem ist wirklich nicht zu helfen.



    • Wolfram Schrems
      14. Dezember 2023 14:09

      Ich glaube mich zu erinnern, daß ein österreichischer Medizinprofessor bereits im März 2020 im Kurier vom Laborursprung gesprochen hatte. Dieser Artikel wurde dann von der Redaktion entfernt, man wolle keine "Verschwörungstheorien" befeuern o. ä. schrieben die Schreiberlinge damals.

      Mir ist der Name dieses Mediziners entfallen. Erinnert sich jemand von den geschätzten Mitpostern an diesen?



    • pressburger
      14. Dezember 2023 15:17

      Wurde unterschlagen, das Labor in Wuhan, arbeitet für die Chinesische Armee an biologischen Kampfstoffen. Gain of function, enhancing, sind die Aufgaben dieses Laboratoriums.
      Das Wuhan Labor wurde vom NIH und vom CDC, mit Millionen Dollar unterstützt. Wen wunderts, dass nach dem entweichen des angereicherten Virus, die USA die Behauptung, es waren die Fledermäuse, von sich aus verbreitet haben.
      Unlogisch. Hätten die USA das Projekt gain of function, eigentlich höhere Virulenz, hätten sie jedes Interesse gezeigt, die Verantwortung für Ursprünge der Viren, dem Feind China zuzuschreiben.



    • Specht
      14. Dezember 2023 15:26

      https://www.uni-hamburg.de>newsroom>presse>2021>pm8.html

      Studie zum Ursprung der Coronaviruspandemie veröffentlicht
      Prof.Dr.Roland Wiesendanger

      Habe auch im Tagebuch aufmerksam gemacht auf Wiesendanger, als Schwurbler .
      Aber ehrlich, mit Hausverstand konnte man schon bei dem Bergamo-Theater Lunte riechen, eigenartig auch der Besuch Merkels in Wuhan, zu einer Zeit als Wuhan noch als abgelegene Pampa beschrieben wurde usw..



    • zeitzeuge37
      14. Dezember 2023 17:36

      @Wofgang Schrems . Es handelt sich um em. Univ.Prof.Dr.Wolfgang
      Graninger; der Artikel erschien im Kurier vom 15.März 2020.



    • Wolfram Schrems
      15. Dezember 2023 09:56

      @zeitzeuge37

      Ja, besten Dank. Ich erinnere mich wieder. Es war schon sehr bald in der Pandemieinszenierung.



  12. Cotopaxi
    14. Dezember 2023 13:29

    War der Pfizer/Biontech Coronaimpfstoff durch Fremd-DNA verunreinigt? Laut einem Magdeburger Labor war er massiv verunreinigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=dyFSKMxUdxI



    • Isis42
      14. Dezember 2023 16:48

      @ Wolfram Schrems: Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob meine Vermutung tatsächlich zutrifft. Bei dem von mir vermuteten Mediziner könnte es sich (mit Vorbehalt) um den prominenten Innsbrucker Internisten Prof. Dr. Weiss handeln, der nach einigen Wochen (nach Ausbruch der Pandemie) sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen hat und somit seine Beratertätigkeit beendet hatte. Aber vielleicht gibt es noch andere kluge Köpfe in der Medizin.



    • Wolfram Schrems
      15. Dezember 2023 09:58

      @Isis42
      Danke, aber @zeitzeuge37 hat es aufgeklärt: Dr. Wolfgang Graninger war der Name.
      Hier, was Wiki zu ihm zu sagen hat:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Graninger



  13. Tyche
    14. Dezember 2023 13:16

    Der nächste "saubere" Kurz Freund auf Abwegen?

    "Schwere Vorwürfe gegen Wiener Szene-Wirt"
    https://www.krone.at/3194155



    • Undine
      14. Dezember 2023 13:40

      @Tyche

      Man könnte sich ja kaputtlachen, wie ein Freunderl von KURZ nach dem anderen aufgeblattelt wird! Was für eine korrupte BUBERL-PARTIE hatte der Messias KURZ doch um sich geschart!



    • Cotopaxi
      14. Dezember 2023 13:52

      Ganz klar, diese warme Buberl-Partie ist eine kriminelle Vereinigung gewesen.
      Der Kopf der Bande wird als einziger straffrei davonkommen.



    • Tyche
      14. Dezember 2023 14:13

      Nein!
      Da muss man sich eher fragen warum die alle und warum jetzt?
      Steckt da System dahinter?
      Kurz völlig demontieren?
      Und was kommt dann?
      Weil mit der Partie jetzt ist auch nichts zu reißen!



    • pipo
      14. Dezember 2023 14:41

      Na endlich! Und ich glaubt schon, dass diese ausgäbe ohne das Sündenbockritual gegenüber Kurz auskommt! So kann man sich täuschen!



  14. Pennpatrik
    14. Dezember 2023 12:45

    Seit Kurzem ist es schwer, unter Android in der Textbox zu scrollen, weswegen ein Korrekturlesen kaum noch möglich ist.

    Warum eigentlich kann man unter Android keine Kommentare zu Gastbeiträgen schreiben?



  15. Fontana
    14. Dezember 2023 12:31

    Soeben wurde im ORF Mittagsjournal berichtet:
    UNGARN lehnt weiterhin unmißverstndlich den von der EU Linken geforderten Beginn von EU Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine ab. “Drei von sieben Voraussetzungen für einen Beginn sind NICHT ERFÜLLT!”. Daher gibt es keinerlei Veranlassung oder Grund, Verhandlungen zu beginnen! Orban:”Es geht um Prinzipien und nicht um Geld!“.
    Anmerkung: Ungarn hat gestern von der EU wegen “rechtsstaatlicher Gründe” 10 von 30 Mrd. Euro freigegeben bekommen. Welche Gnade der EU, längst seit Jahren Ungarn gemäß Verträgen zustehende Mittel nun zumindest zu einem Drittel freizugeben.

    BRAVO VIKI! BRAVO UNGARN! Nur diese Sprache versteht die EU und keine andere, diese Verräter. Meine Ungarische Frau und ich jubeln als ob wir Fußballweltmeister geworden wären! Die Linken sind zerknirscht. Bis Sonntag suchen sie nach irgendeiner windelweichen Pseudoerkllärung, die Ungarns Position relativieren soll. Viel Glück dabei.
    Ich habe einen bescheidenen Rat an Euch, liebe EU Schmarot



    • Fontana
      14. Dezember 2023 12:36

      Ich habe einen bescheidenen Rat an Euch, liebe EU Schmarotzer: ein kleiner Joint mehr als normal oder von Gottes Gnaden zwei mehr, dann gibt es Erleichterung.
      Anm: Ich habe so etwas noch nie probiert und habe es auch in Zukunft nicht vor.



    • Fontana
      14. Dezember 2023 12:49

      Und aus Aktualitätsgründen:

      PUTIN heute: Das Ziel ist gleichgeblieben. Die Ukraine muß von NEONAZIS gesäubert werden. Anm: gemeint sind u.a. Die „BANDERA“ Umtriebe, von denen sich die Ukraine bis heute nicht wirklich lossagen konnte. Und Bandera hat nach wie vor erstaunlich viele Unterstützer in der Bevölkerung der Ukraine bis zu (geduldeten oder erwünschten) Strassensperren bzw. Markierungen mit eigener „Bandera Flagge“ hin als Zeichen ihres „Hoheitsgebietes“ innerhalb der Ukraine..

      Putin weiters NEU: Wir sind nicht haßerfüllt gegenüber der EU, die Amerikaner sind an allem schuld. Anm: Neu daran ist der offensichtlich in der PK unterbliebene haßerfüllte Tonfall und Totalvorwürfe gegenüber der EU.



    • pressburger
      14. Dezember 2023 15:26

      @Fontana
      Putin beweist, er kann differenziert denken. Putin unterscheidet zwischen West Europa und den USA.
      Hauptverbrechen von Viktor Orban. Gleicher Meinung als Putin. Entweder Emanzipation der EU, oder Untergang.
      Wetten, Leyen, Macron, Scholz, Meloni, haben sich für den Untergang entschieden.
      Auf der EU Titanic gibt es höchstens eine handvoll Rettungsboote. Die Plätze sind bereits nummeriert und reserviert.
      Dem Pöbel wird mitgeteilt, Autor Habeck, kein Untergang, aus Titanic wird ein U-Boot. Die Bordkapelle fiedelt dazu die Internationale



  16. Pennpatrik
    14. Dezember 2023 12:28

    @Herby
    Nicht erst seit Heute wissen wir, dass die Erde eine Kugelgestalt hat. Das wussten schon die alten Griechen. Das mit der Scheibe ist eine kirchenfeindliche Erfindung des 19.Jh.
    Ihre Kritik an der wissenschaftlichen K8mpetenz hörte 7ch gerne, wenn die Soziologen, Politologe, Publizisten und Volkswirtschafter ihren Schwachsinn verzapfen.
    Eine Wissenschaft, die konsensual der Meinung ist, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt ( das sind zufällig oft dieselben, die an die Wohlstandsvermehrung durch Planwirtschaft, den Weltuntergang durch CO2 und ab die Ausrottung der Menschheit durch Covid Glauben), kann nur aus Idioten bestehen, unabhängig davon, wieviel es sind.
    Eugenik war auch mal wissenschaftlicher Konsens.

    Ich muss nicht Maschinenbau studiert haben, um zu wissen, ob der Motor meines Fahrzeuges läuft, um Statistiken über Energieverbrauch zu lesen oder zu wissen, was Schattenkraftwerke sind (über die die konsensuale Wissenschaft nicht gerne spricht).

    Kohle in Südamerika einzukaufen, obwohl Deutschland ge



    • Pennpatrik
      14. Dezember 2023 12:28

      Teil 2

      Kohle in Südamerika einzukaufen, obwohl Deutschland genug davon hat, ist nicht wissenschaftlich sondern dumm.



  17. Wolfram Schrems
    14. Dezember 2023 12:16

    Soeben erschienen:
    Die Besprechung der Publikation eines Wissenschaftlers, dem man in der Corona-Inszenierung seitens MedUni, Ärztekammer und Lügenpresse übel mitgespielt hat:
    Andreas Sönnichsen, Die Angst- und Lügenpandemie

    https://katholisches.info/2023/12/14/andreas-soennichsen-die-angst-und-luegenpandemie-ein-beitrag-zur-aufarbeitung-der-coronakrise/

    "Die Wissenschaft sagt" Ja, ja. Aber gehört, geehrt und gehypt werden nur die regimenahen Wissenschaftler.



  18. Herby
    14. Dezember 2023 11:31

    Ich und große Teile der Öffentlichkeit bin froh und dankbar für den ORF und seine ausführliche Berichterstattung vom Klimagipfel COP28 in Dubai.
    Der ORF hat seine Aufgabe der ausführlichen Information der Bevölkerung bei diesem wichtigen Thema bisher erfüllt und sollte es auch weiterhin tun - bitte am Thema Klimaforschung dran bleiben!

    Dem ORF gebührt für die neueste Klimaberichterstattung besonders bei COP28 aus Dubai: Die Note RÖMISCHER EINSER !



    • Inger
      14. Dezember 2023 12:29

      Herby, beim ORF sich einschleimen, ist sicher förderlich für das eigene Fortkommen innerhalb der "Grünen"....und sonstiger Parasiten.



    • Walter Klemmer
      14. Dezember 2023 12:32

      Große Teile der Öffentlichkeit können die falschen Sektenweltuntergangsprophezeiungen nicht mehr hören und 90% der Weltbevölkerung hören die Sektenangstpropaganda glücklicherweise nicht einmal.



    • Pennpatrik
      14. Dezember 2023 12:40

      Das ist der Hammer des Tages: Die Berichterstattung des ORF.
      Der Bärboxk haben nur die Länder zugehört, die vom 100 Millionenkuchen mitmachen, den Bärbock mitgebracht hat. Die unterschreiben auch alles, was ihnen vorgelegt wird, solange sie Geld bekommen und zu nichts verpflichtet werden ( oder irgendwann in 70 Jahren, wenn keiner der Akteure mehr lebt).

      Atomkraft gilt ab sofort als saubere Zukunftstechnologie. Nur zur Erinnerung: Das ist das, aus dem die irren Deutschen gerade ausgestiegen sind. Wir haben ein solches Kraftwerk gebaut und erst danach darüber diskutiert, ob wir es in Betrieb nehmen.

      Alles "streng wissenschaftlich". Woher nehmen Sie eigentlich die Überzeugung, dass es an der Uni nicht von Idioten wimmelt?
      Die Maoisten, Leninisten, Trotzkisten, Kommunisten und Straßenkleber. Die dümmlich Parolen schreiend im Kollektiv zeigen, dass sie die Basis der Aufklärung nicht verstanden haben.
      Ein Vorsitzender der Rektorenkonferenz, ein in der Wolle gewaschener Linksradikaler, der Ungeimpften den Zutritt



    • Pennpatrik
      14. Dezember 2023 12:41

      Teil 2

      Die Maoisten, Leninisten, Trotzkisten, Kommunisten und Straßenkleber. Die dümmlich Parolen schreiend im Kollektiv zeigen, dass sie die Basis der Aufklärung nicht verstanden haben.
      Ein Vorsitzender der Rektorenkonferenz, ein in der Wolle gewaschener Linksradikaler, der Ungeimpften den Zutritt zu seiner Universität verweigerte und der gendern lässt.
      Ein Wissenschafter?

      Die wirklichen Wissenschafter äußern sich zu gewissen Themen nicht. Beobachten Sie mal unsere Nobelpreisträger!



    • Fontana
      14. Dezember 2023 13:49

      @Pennpatrik
      Sie sprechen mir hier gleich mehrfach aus dem Herzen. Sehr gute Kurzfassung, was los ist.

      !. Bärbock: ist das diejenige, die auch das Studium nicht beendet hat? Oder Plagiat und so? Dabei so ein dümmliches und gleichzeitig überhebliches Frauenzimmer (Pardon die vielen netten Damen). Hat keine Ahnung vom Leben aber große Go…n! Sie erweist den vielen fleißigen und ordentlichen Deutschen gar keinen guten Dienst, also liebe Nachbarn: Abwählen wo und wann es geht. Und zwar schnell da Gefahr in Verzug.

      2. Linksradikaler als Vorsitzender der Rektorenkonferenz: Ungeimpfte aussperren - das kenn ich, bin bis heute nicht Corona geimpft und war es auch nie.
      Wen sperren wir als nächstes aus? Ah ja, die Andersdenkenden. Prof. Hobelt läßt grüßen, dem man eine lange vorbereitete Vorlesung unter Zuhilfenahme der Antifa verweigert hat. Mein Vorschlag einer Maßnahme: RADIKALE KÜRZUNG der öffentlichen Mittel in Milliardenhöhe, und kann sowieso nichts genug sein für diese „Brüder“. Dann würde der Typ end



    • Fontana
      14. Dezember 2023 14:08

      @Pennpatrik
      Fortsetzung:
      Dann würde der Typ endlich einmal von der anderen Seite Bekanntschaft machen mit dem Wort RADIKAL! Abwählen so schnell es geht!. Nicht mehr durchfüttern bitte.

      3. Und weil ich gerade beim „Durchfüttern“ bin: habe ich das gestern in Kurzform in der nicht gar so berühmten Zeitung OE24 richtig mitbekommen, daß im ORF über 20 Akteure mit einem Jahressalär von mehr als jeweils 200.000 EUR im Jahr in der Liste drinnen sind, welche ab April 2024 - Warum so spät Frau Raab? - veröffentlicht werden soll. Anm: Gegen den Willen der Gewerkschaft äh des Betriebsrates. Und ein gewisser Herr Wrabetz hat gerade rechtzeitig vor seinem Abgang noch reihenweise Verträge um Jahre (!) verlängert, auch solche in der Größenordnung von 400.000 EUR jährlich wie z.B. bei Herrn Kratky. Kennen Sie den nicht? Das ist derjenige, der im Ö3 Wecker in der Früh herumblödelt, damit die Leute wach werden sollen. Aber auch das gelingt ihm oftmals nicht. Wo woa mei Leistung? Jetzt weiß ich endlich wie unermüdli



    • Fontana
      14. Dezember 2023 14:21

      @Pennpatrik
      Fortsetzung 2, tu mir leid aber es muß fertig werden:

      Jetzt weiß ich endlich was und wie unermüdlich Wrabetz bis zum Schluß beim ORF gearbeitet hat. Er sorgte für das „Durchfüttern!“.

      Na endlich ist er bei Rapid, das ist so was wie ein Fußballklub, und leckt dort seine Wunden infolge härtesten Einsatzes beim ORF. Dort passt er aber auch wirklich hin.
      Zumindest muß ich ihn am kommenden Neujahrstag 2024 nicht zwangsweise beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker gezählte 5 Mal blöd in die Kamera schauend sehen. Und alle Zuseher haben sich gefragt,- warum der?



    • pressburger
      14. Dezember 2023 15:35

      Die Gläubigen im Mittelalter, waren dankbar für Ablässe zahlen zu dürfen. Nur das hat sie vor dem ewigen Fegefeuer gerettet.
      Beweis, die Ablässe haben die Menschheit gerettet. Ohne Ablässe wäre der Globus menschenleer.
      Ihre Dankbarkeit ehrt sie. Sie Retten die Menschheit.
      Beitrag zu zu Weltrettung der Klimatiker, Anflug der erlauchten Weltretter mit 1000 Privatlugzeugen und 500 normalen Flieger. Hin und zurück. Warum sind die Planetenretter nicht mit dem Radel und Schwimmflossen nach Dubai ?



    • Peregrinus
      14. Dezember 2023 22:17

      @ Herby
      Wissenschaft lebt vom sachlich begründeten Widerspruch. Ohne diesen lebten wir noch in den Höhlen der Steinzeit. Zugestanden sei Ihnen jedoch die Erkenntnis, dass die Erde eine Scheibe ist.



    • riri
      14. Dezember 2023 23:06

      Zu ihrer Frage, pressburger:
      1. Weil jegliche Balance fehlt.
      2. Weil nur Untertauchen die Praxis ist.



  19. Herby
    14. Dezember 2023 11:19

    Der Sinn der Wissenschaft ist es das Wissen zu vermehren, zu festigen, abzustützen.
    Die Methoden d.Wissenschaft: Beobachtungen Experimente Empirie Denken Analyse Mathematik Logik u.ä.m.

    Wissenschaft ist ganz sicher nicht etwas das durch den "Widerspruch" lebt, denn Wissenschaft ist kein Debattierklub.

    Der Sinn der Wissenschaft ist es nicht: Zu Streiten

    Sondern durch weltweit koordinierte, vernetzte Forschungen letztlich zu einem Konsens zu kommen.

    Heute weiß man schon dass die Erde keine Scheibe sondern kugelähnlich (Geoid) aussieht
    Dieses Geoid dreht sich um die eigene Achse
    Die Erde kreist um die Sonne, exakt 1x im Jahr
    Die Erde hat 1 Mond (und nicht 5 Monde)

    Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse sind so gut bewiesen dass sie sogar weltweit an den Schulen den 10jährigen beigebracht werden - Wieso soll da angeblich "die Wissenschaft vom Widerspruch leben"??



    • Walter Klemmer
      14. Dezember 2023 12:24

      Dass es soweit gekommen ist, verdanken wir eben dem Widerspruch!

      Es waren tiefgläubige bibelgelehrte Männer wie Galilei, die der "Wissenschaft", dem scholastisch römischen Konsens des geozentrischen Weltbildes wiedersprochen haben.

      Galilei arbeitete mit genauer Beobachtung.
      Die Klimaforscher mit Theorien, die bis jetzt nicht eingetreten sind.
      Was "wissenschaftlich" prophezeit wird, dann aber nicht eingetreten ist, wie die Erhöhung des Meeresspiegels oder der Durchschnittstemperatur ist empirischer Mist.
      Dient aber Herbys Sektenideologie.



    • eupraxie
      14. Dezember 2023 12:32

      Ich versuchs noch mal, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Sie tatsächlich das vertreten was Sie schreiben, oder ob Sie hier nur den Hecht im Karpfenteich imitieren wollen.

      Selbstverständlich ist die Wissenschaft ein Debattierklub. Aber es wird halt nicht über Empfindungen und Meinungen debattiert, sondern über argumentativ aufbereitete Aussagen. Wenn Sie das behaupten, dann haben Sie noch keine wissenschaftliche Publikation gelesen, in der das Ergebnis eines Experimentes zerpflückt wird und Schlussfolgerungen völlig anderes gesehen werden.
      Zu einem ordentlich vorgestellten Ergebnis eines Experimentes gehört natürlich der Aufbau dieses Experimentes dazu - was wiederum die Zulässigkeit der Reichweite des Ergebnisses definiert. Forschungen im medizinischen Bereich geben sogar die Reinigungsflüssigkeit der Eprouvetten an, weil damit allenfalls das Ergebnis beeinflusst wird.

      Öffentlichkeit und Diskussion ist das A und O der Wissenschaft. Das Verbieten der Diskussion ist das Ende der



    • eupraxie
      14. Dezember 2023 12:34

      Wissenschaft, wie wie sie seit 1867 kennen.



    • Josef Maierhofer
      14. Dezember 2023 14:36

      @ Herby

      Ich empfehle Ihnen das Buch, Bill Bryson, 'Eine kurze Geschichte von fast allem', Goldmann Verlag, zu lesen.



    • Pennpatrik
      14. Dezember 2023 14:38

      @Klemmner
      Ich bedaure, aber es war der katholische Domherr, Finanzwissenschafter (er schrieb das Standardwerk über die Inflation) und Arzt Nikolaus Kopernikus. Deshalb heißt es kopernikanisch.
      Galilei war außergewöhnlich, aber er war es nicht.
      Kepler erklärte dann noch die Unregelmäßigkeiten durch die Entdeckung der elyptischen Umlaufbahnen.



    • Pennpatrik
      14. Dezember 2023 14:46

      Galilei war von den Kreisbahnen nicht abzubringen, weil er sie als perfekt ansah.
      Natürlich war er Kopernikaner, aber dieses Weltbild war zu seiner Zeit schon alt. Kopernikus war schon 21 Jahre tot als Galilei geboren wurde. Inzwischen hat Papst Gregor längst unter anderem mit kopernikanischen Formeln den Gregorianischen Kalender herausgegeben.
      De Vatikan war, was Astronomie betraf, das Maß aller Dinge.



    • pressburger
      14. Dezember 2023 15:42

      Unsinn. Wissenschaft ist nicht Konsens der Unwissenden, Wissenschaft ist Streit der Wissenden.
      In der Wissenschaft gibt es kein absolutes Wissen. Jede Wahrheit hat mindestens zwei Seiten.
      Der Fortschritt in der Wissenschaft, findet immer nur durch Widerspruch und Wettstreit der Meinungen statt.
      Politik nicht mit Wissenschaft verwechseln. In der Diktatur, verkündet die Politik, die Partei, immer absolute Wahrheiten.
      Der Mensch zerstört die Erde, Migration ist ein Segen, Impfung ist die Rettung, Krieg schafft Frieden, Inflation ist Wohlstand.



    • Wolfram Schrems
      14. Dezember 2023 16:44

      @Pennpatrik

      Danke für Ihre Ergänzungen und Erhellungen!

      Wie ich immer wieder lese, konnte Galilei seine Position gar nicht so gut begründen, wie wir das heute glauben. Außerdem hat er sich unnötigerweise mit dem Papst (Urban VIII.) Ärger eingehandelt, weil er ihn in einer Publikation verspottet hat.
      Und zwischen Kopernikus und Galilei war Giordano Bruno, der ein krauses Sammelsurium an Aberwitz und Magie verbreitet hat. Ein schwieriger Charakter, um das Mindeste zu sagen. Man war im 17. Jahrhundert seitens der Kirche also vorsichtig. (Wenngleich die Exekution per Scheiterhaufen, nach staatlichem Gesetz, nicht zu rechtfertigen ist.)



    • Pennpatrik
      14. Dezember 2023 18:47

      @Schrems
      Klar war das zu Galileis Zeit umstritten.
      Erklär mir mal einer ohne Kenntnis der Schwerkraft, warum alle Gegenstände zum Erdmittelpunkt gezogen werden, wenn die Erde nicht im Mittelpunkt steht, oder dass sich der Winkel zu einem Stern nach einem halben Jahr nicht ändert (Man wusste noch nicht, wie weit die Sterne entfernt sind).



    • Walter Klemmer
      14. Dezember 2023 21:27

      @pennpatrick
      Ich habe nie behauptet, dass Galilei das heliozentrische Weltbild begründete.

      Aber er war durch seine Beobachtungen davon überzeugt, dass Kopernikus recht hatte, durch das, was er mit seinen eigenen Augen gesehen hat.

      Es war aber die römische Kirche, die die wahrhaftige und teils poetische Sprache der Bibel naturwissenschaftlich interpretierte, aber ohne Experiment apriori und das war der Fehler, dass sie heidnische Vorstellungen (Aristoteles) in die Bibel hineininterpretierte und das ist leider auch in den Heiligen Dingen bis heute der Fehler der römischen Kirche, dass das Lehramt über der Heiligen Schrift steht und ein Opfer für Sünde verteidigt wird, das Menschen vollbringen müssen.
      Die Bibel aber lehrt, dass Gottes Lamm die Sünde der Welt getragen hat und es kein Opfer mehr für Sünde gibt, denn das eine Opfer, das Gott selbst darbrachte, kann alle Sünder der Welt reinwaschen.
      Das große Werk Gottes, das perfekt abgeschlissen ist und für alle Ewigkeit ausreicht, das verheimlicht Rom und l?



    • Walter Klemmer
      14. Dezember 2023 21:29

      Das große Werk Gottes, das perfekt abgeschlissen ist und für alle Ewigkeit ausreicht, das verheimlicht Rom und lässt seine Opferpriester weiter für etwas opfern, das Gott schon lange besiegt hat: die Sünde.



    • Undine
      15. Dezember 2023 00:34

      @Pennpatrik

      Weil Sie KOPERNIKUS erwähnen, eine kleine Bemerkung. Vor einigen Jahren war ich in Masuren, früher deutsch, heute polnisch. In Frauenburg, wo er wirkte, erklärte man Kopernikus ganz ungeniert zum Polen! Kopernikus war aber eindeutig Deutscher! Ich fand diese dreiste Aneignung eine Sauerei!



    • Undine
      15. Dezember 2023 00:34

      @Pennpatrik

      Weil Sie KOPERNIKUS erwähnen, eine kleine Bemerkung. Vor einigen Jahren war ich in Masuren, früher deutsch, heute polnisch. In Frauenburg, wo er wirkte, erklärte man Kopernikus ganz ungeniert zum Polen! Kopernikus war aber eindeutig Deutscher! Ich fand diese dreiste Aneignung eine Sauerei!



    • Undine
      15. Dezember 2023 00:34

      @Pennpatrik

      Weil Sie KOPERNIKUS erwähnen, eine kleine Bemerkung. Vor einigen Jahren war ich in Masuren, früher deutsch, heute polnisch. In Frauenburg, wo er wirkte, erklärte man Kopernikus ganz ungeniert zum Polen! Kopernikus war aber eindeutig Deutscher! Ich fand diese dreiste Aneignung eine Sauerei!



    • Walter Klemmer
      15. Dezember 2023 05:00

      @pennpatrick
      Ich habe nie behauptet, dass Galilei das heliozentrische Weltbild begründete.

      Aber er war durch seine Beobachtungen davon überzeugt, dass Kopernikus recht hatte, durch das, was er mit seinen eigenen Augen gesehen hat.

      Es war aber die römische Kirche, die die wahrhaftige und teils poetische Sprache der Bibel naturwissenschaftlich interpretierte, aber ohne Experiment apriori und das war der Fehler, dass sie heidnische Vorstellungen (Aristoteles) in die Bibel hineininterpretierte und das ist leider auch in den Heiligen Dingen bis heute der Fehler der römischen Kirche, dass das Lehramt über der Heiligen Schrift steht und ein Opfer für Sünde verteidigt wird, das Menschen vollbringen müssen.
      Die Bibel aber lehrt, dass Gottes Lamm die Sünde der Welt getragen hat und es kein Opfer mehr für Sünde gibt, denn das eine Opfer, das Gott selbst darbrachte, kann alle Sünder der Welt reinwaschen.
      Das große Werk Gottes, das perfekt abgeschlissen ist und für alle Ewigkeit ausreicht, das verheimlicht Rom und l?



  20. Herby
    14. Dezember 2023 11:05

    "Tausende Naturwissenschaftler u.der Nobelpreisträger John Clauser die mit guten Argumenten d. anthropogenen Klimawandel bestreiten ..."

    Nobelpreisträger Clauser ist Quantenphysiker so wie Zeilinger. Clauser und ist kein Klimawissenschaftler! Er hat keinerlei Forschungen im Bereich Klima betrieben u. hat da keine Expertise.
    Wie kann der 80jährige Clauser irgendeine Autorität in einem fremden Wissenschaftsfeld beanspruchen?

    1. Für mich u. für viele andere ist die Privatmeinung v.Clauser zum Thema Klimawandel irrelevant.
    2. Was sind das für angebliche "tausenden Naturwissenschaftler"? Womit beschäftigen die sich? Was genau erforschen sie? - Für mich ist dieses "Argument" irrelevant!



    • pressburger
      14. Dezember 2023 15:45

      Man schaue sich die Modelle des IPCC und die des Potsdamer Klimainstituts an. Keine Erwähnung des Einflusses der Sonnenaktivität auf das Klima der Erde.



    • Vernunft und Freiheit
      14. Dezember 2023 16:37

      Werter Herby. Zur Wissenschaft gehört es, über die Schwachstellen der eigenen Argumentation Bescheid zu wissen. Nennen Sie mir daber bitte die drei größte Schwachstellen der IPCC Berechnungen und begründen Sie, warum diese nicht relevant sind.
      Ich bin gespannt.



  21. Herby
    14. Dezember 2023 10:55

    Angeblich lebt die Wissenschaft vom Widerspruch - Was?

    Die Fallbeschleunigung beträgt 9,81 m/s², das wurde vor langem festgestellt, dafür besteht in d.gesamten Wissenschaftswelt Konsens
    Angenommen es tritt jetzt e.Physiker auf der behauptet dass d. Fallbeschleunigung 4,27 m/s² beträgt & er hat tatsächlich Versuchsanordnung & Berechnungsmethode die das untermauert - ist das etwas das die Naturwissenschaft wesentlich voranbringt, müssen d.Physikbücher neu geschrieben werden? Lebt die Wissenschaft wirklich vom Widerspruch?

    Die Astronomie weiß seit langem dass d.Erde 1 Mond hat, da besteht Wissenschaftskonsens!
    Angenommen es tritt jetzt Einer auf der behauptet dass d.Erde 5 Monde hat & er hat e.Teleskop u.mathem. Auswertungen die seine Behauptung mit den 5 Monden stützt. Der Mann gibt viele Interviews, veröffentlicht das alles auf seiner Webseite & tritt bei Kongressen auf.
    Diese Sache mit dem angeblich so "wichtigen Widerspruch" in d.Wissenschaft - es ist so lächerlich!



    • eupraxie
      14. Dezember 2023 14:04

      Es würde ja nicht einer auftreten und behaupten! es gäbe 5 Monde, sondern dieser jemand würde seine Entdeckung die er unter ganz genau beschriebenen und beschreibbaren Umstände machte, zur Diskussion stellen. Natürlich hat er vorher alle Instrumentarien geprüft und seinen besten Freund, der ihm aber nicht den Nobelpreis strittig machen würde, um Überprüfung gebeten. Vielleicht würde er auch nur sagen, dass er vier Gesteinsansammlungen entdeckte, die um die Erde kreisen - wie der Mond. Dann wird eine Diskussion losgelöst, ob das jetzt weitere Monde sind... usw...

      Wo wären wir, wenn es nicht so mutige Leute gegeben hätte, die gegen die vorherrschende Meinung sich auftreten trauten?



    • pressburger
      14. Dezember 2023 15:58

      Einfältige Parallelen.
      Wie sieht es mit der Raumzeitkrümmung aus ? Waren sofort alle eiverstanden, oder hat es Kontroversen gegeben ?
      Des gleichen, Quantenmechanik. Wie lange ist die Diskussion zu diesem Thema gegangen ?
      Gibt es eine Entscheidung Schrödingers Katze betreffend ? Ist man sich einig ?
      Die politisierte Pseudowissenschaft, kennt keine Falsifizierung der Resultate. Ohne Falsifizierung, keine Verifizierung.



  22. Wolfram Schrems
    14. Dezember 2023 10:51

    Besonders brisant ist die 2005 erfolgte bzw. inszenierte "Replikationskrise" der Wissenschaften. Der Psychologe Mattias Desmet berichtet über dieses wenig bekannte Faktum in "Psychologie des Totalitarismus" (https://katholisches.info/2023/06/15/mattias-desmet-die-psychologie-des-totalitarismus/ ).

    Desmet schreibt, damals sei ruchbar geworden, daß zahlreiche Wissenschaftler ihre Ergebnisse geschönt, gefälscht oder überhaupt frei erfunden hätten. Natürlich wollen Wissenschaftler auch leben und passen sich daher den Geldgebern, also den Mächtigen an.

    Darum kotzt es mich immer an, wenn über die "mittelalterliche" Kirche und ihre angebliche Wissenschaftsfeindlichkeit gesudert wird. Gelehrte Mönche und Priester haben bekanntlich gigantische Leistungen auch in der Naturwissenschaft erbracht. WER ist also wissenschaftsfeindlich?

    Der Klimawahn ist übrigens ein Kult, eine Ps



  23. Postdirektor
    14. Dezember 2023 10:31

    Ausgezeichneter Beitrag heute von Dr. Unterberger.
    Er schreibt:
    „…die Klimamodelle … sind eben nur Prophezeiungen, Modellannahmen über die Zukunft, basierend auf Angaben, mit denen Computer von den einschlägigen Instituten gefüttert worden sind.“
    Vollkommen richtig! Und hier kommt abermals die „künstliche Intelligenz“ ins Spiel. Computerprogramme werden so gestaltet, dass sie nur das „auswerfen“, was gewünscht ist. Und das wird dann als „Beweis“ verwendet, um etwas in eine bestimmte Richtung zu lenken.



  24. Gerald
    14. Dezember 2023 10:12

    Die absolut dümmste Aussage zur Wissenschaft, die ich jemals gehört habe, war Al Gores "The science is settled" ("die Wissenschaft ist abgeschlossen").
    Normalerweise müsste man so einen unwissenschaftlichen Trottel dafür in jeder Akademie, Universität und Forschungsanstalt vom Hof jagen. Doch stattdessen gibt es ein Umfeld an servilen Speichelleckern (Medien) und Auftragsexperten, die ihm auch noch beipflichten, weil sie dafür mit Geld und Auszeichnungen überhäuft werden.
    Denn die Auftragsexperten sind oft, das gleiche Kaliber, wie Al Gore.
    Sei es der Hockeystick, die Kippelemente im Klima, oder andere von der Realität falsifizierte Prognosen ("Schneefall bis in tiefe Lagen wird es in unseren Breiten nicht mehr geben!" Latif im Jahr 2000). Die Scharlatane werden herumgereicht, gefeiert und jeglicher Widerspruch medial niedergebügelt.

    "Die Wissenschaft sagt": Dass 9 von 10 Wissenschaftlern genau wissen, was der Auftraggeber ihrer Studie hören will.



  25. Pennpatrik
    14. Dezember 2023 10:05

    Still, leise und von den Hetzmedien kaum berichtet, hat der OGH den Freispruch für Grasser bestätigt ...
    Nach 20 Jahren?
    Wir sind schon lange kein Rechtsstaat mehr.



  26. pressburger
    14. Dezember 2023 09:40

    Wichtiger Hinweis, EIKE lesen. Weil EIKE wissenschaftliche Ergebnisse bringt, wird sie von den Linken angefeindet.



  27. sokrates9
    14. Dezember 2023 09:18

    Für mich ist nicht nachvollziehbar warum ausgerechnet CO2 mit marginalen Anteil in der Luft der große Klimakiller sein soll.
    Andererseits läuft die halbe Welt diesen Klimamythos nach, auch von China, Russland, Japan hört man da keine substanziellen contrameinungen.
    Wieder andererseits bin ich verunsichert wenn man sieht wie die wissenschaftswelt diese Coronahype, heute als besserer Schnupfen enttarnt diesen Mythos nachgelaufen ist und mit welcher Brutalität begonnen von China über Putin persönlich bis Europa selbstredend - bis in die USA völlig sinnlose Masken Impforgien Lockdowns durchgesetzt wurden.Heute wartet man nicht mehr auf die hundertausende Toten, sondern kehrt das Deasaster perfekt unter den Teppich.-..Dank Impfung milderer Verlauf und andere Schmähs - auf den Intensivstastionen liegen vor allem Geimpfte - wird nur mehr von hardcorefanatikern geglaubt.



    • Gandalf
      14. Dezember 2023 20:51

      @ sokrates9:
      Ja, von Hardcorefanatikern und stumpfsinnigen harmlosen Gemütern.
      Heute Vormittag benützte ich einen Bus der Linie 1, in dem sich (inklusive Fahrer und meiner Wenigkeit) ganze 18 Personen befanden. Und von dieser "ansteckungsgefählichen Menschenansammlung" trugen doch tatsächlich 9 Passagiere eine dieser atemraubenden FFP2- Masken. Fazit: Dummheit ist nicht auszurotten.



  28. Undine
    14. Dezember 2023 09:15

    "Die angeblich wissenschaftlich erwiesene Klimapanikmache gleicht perfekt" der angeblich wissenschaftlich erwiesenen CORONA-Panikmache.

    Wenn ich nur an den ORF-Mann Günther MAYR denke oder an den Simulationsforscher Niki POPPER, die uns in unseligen Corona-Zeiten jeden Tag CORONA und die bösen Folgen erklärten, wird mir heute noch schlecht!

    Warum nur kam im ORF nie ein höchst integrer Wissenschaftler und Arzt wie Prof. DDr. Martin HADITSCH, Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, zu Wort???

    Hier sein brillanter Vortrag, den er am 25.11.2023 in Freistadt hielt:

    "HADITSCH zieht Bilanz über Politik und Medien"

    https://www.youtube.com/watch?v=NAFHzbz5ME0&ab_channel=RTVPrivatfernsehen



  29. Josef Maierhofer
    14. Dezember 2023 09:14

    Ich wünsche mir, dass die Menschen endlich wach werden und diese grüne Weltuntergangssekte aus den Parlamenten wählen. Wir sehen ja, was solche 10%-Parteien anrichten bei uns.

    Dass solche 10%-Parteien das in Österreich tun dürfen, dafür garantieren bei uns in Österreich die (V)P, die Medien (angefüttert und erhalten mit der illegalen Haushaltsabgabe) und die linksextrem-grüne Justiz.

    Ja, die Grünen haben dafür gesorgt, dass ausschließlich Beschlüsse gegen die Bevölkerung gefasst wurden, und die (V)P hat mitgemacht.

    Immerhin haben wir nun sogar schon eine linke Wissenschaft, eine linke UNO, eine turbokapitalistische WHO und WTO, lauter 'Errungenschaften', die auf Volksbetrug, Volksverrat, und eben linker 'Wissenschaft' beruhen.

    Ich danke Dr. Unterberger für diesen Artikel und habe die Mitschuldigen an diesem Desaster auch noch angeführt.

    Hauptschuldiger sind bei uns die Medien, die einfach 'Wahlsiege und Koalitionen machen', und die Wähler, die den Lügenmedien glauben.



  30. Kyrios Doulos
    14. Dezember 2023 08:24

    Genau so ist es! Danke, Herr Dr. Unterberger!

    Jetzt noch "Klima" streichen und "Corona" setzen und die Schlußfolgerungen so ziehen wie im heutigen Beitrag, dann sind wir uns ganz einig, weil das Logische, das Sie unter "Klima" ausgeführt haben, von Ihnen konsistent auch in der medizinischen / epidemologischen Wissenschaft angewandt worden sein wird.



    • Wolfram Schrems
      14. Dezember 2023 11:15

      Sehr richtig.

      Schrittweise kommt es jetzt heraus, was für eine verbrecherische Inszenierung die "Pandemie" war. Mit geradezu apokalyptischen Ausmaßen.

      Leider scheint es so zu sein, daß viele Zeitgenossen das nicht wahrhaben wollen. Es interessiert sie nicht.



    • Gandalf
      14. Dezember 2023 20:30

      ...oder sie genieren sich.



  31. eupraxie
    14. Dezember 2023 07:54

    Es kann nicht oft genug betont werden: "DIE" Wissenschaft existiert nicht in dem Sinne, dass es eine Sichtweise zu einem bestimmten Thema gibt. Das gebrachte Beispiel zum Thema "Geschlecht" ist schlagend. Was viele verwechseln: auch die Entscheidung eines Höchstgerichtes kann biologische Tatsachen nicht wegentscheiden und ein Gerichtsurteil ist ein Urteil und kein Wahrheitsbeweis.

    Was jedoch im Zusammenhang mit der Klimadiskussion etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache der Forcierung der Atomkraft. Warum ist das notwendig, wo doch genügend andere fossile Energieträger verfügbar sind? Deutschland wäre mit Kohle autark. Für mich ist diese Forcierung der Atomkraft durch die Wissenschaft gleichzeitig der Beweis dafür, dass das CO2 eine Auswirkung auf das Klima hat - was ja sonst bestritten wird.

    Wenn Dubai tatsächlich kommt, dann ist das Ende der Zivilisation in Europa wie wir diese kennen.



    • sokrates9
      14. Dezember 2023 09:03

      Entscheidung von Höchstgerichten:Ich glaube einer der inkompetentesten und wissenschaftsaversesten Gruppe sind die Juristen.War - und ist?- ein ziemlich zeitintensives Studium mit hohen Repetitionsfaktor was wenig die Studenten ermutigt auch in andere Bereiche beginnend von Philosophie, Soziologie, Religion Psychologie und die gesamten Mintfächer reinzuschnüffeln.Diese Menschen, wobei dann bei oberen Gerichtshöfen noch wichtiger Protektionsfaktor dazukommt und weniger die Leistung als der Nimbus des braven, angepassten Parteisoldaten zählt sollen dann wissenschaftsbasierende Urteile abgeben. Das funktioniert in der Praxis nicht!



    • Gerhard
      14. Dezember 2023 11:28

      Googeln Sie einmal wieviele Tote die fossilen Energien verursachen und vergleichen Sie die Ziffern der Kernenergie. Des halb Kernenergie. Selbs die VAE haben Kernkraftwerke und wollen mehr bauen.



    • eupraxie
      14. Dezember 2023 14:05

      Danke für den Hinweis @ Gerhard.



  32. Livingstone
    14. Dezember 2023 06:05

    Waldsterben, saurer Regen, BSE (wollten die Grünen nicht einmal sogar Gummibärchen verbieten?), Ozonloch, Atomkraft, Vogelgrippe, Treibhausgase...an jedem einzelnen wird die Welt untergehen, hat die grüne Wissenschaft gesagt.

    Das ist halt das Resultat, wenn für die Linken sogar Leute wie der Wetterkasperl vom ORF als Wissenschafter gelten.



    • Pennpatrik
      14. Dezember 2023 07:12

      ... und sie können ihren Irrsinn nur dort verbreiten, wo der Staat Einfluss hat. Daher: stopp aller Förderungen, vor allem der Medien und NGOs.



  33. Tyche
    14. Dezember 2023 06:05

    Sehr richtig Hr. Dr. Unterberger - nur - wie sah das seinerzeit mit Corona und dem Impfexperiment aus?

    Wissenschaftler wurden diffamiert, der Lächerlichkeit oder der Justiz mit fadenscheingen Begründungen preisgegeben!
    Wissenschaftliche, Jahrzehnte alte und bewiesene Erkenntnisse in Grund und Boden gestampft!
    Ärzte durch ihre Standesvertretungen(!!) verfolgt und ihnen angedroht ihre Berufsberechtigung zu verlieren!

    Recht wurde zu Unrecht, Unrecht zu Recht!

    Hier ein interessanter 10 Minuten Beitrag mit auch so einem "belächelten" Wissenschaftler, Dr. med. Michael Nehls, "Corona und Vitamin D, die unbequeme Wahrheit"

    https://www.youtube.com/watch?v=p4P4UkuYr9o



  34. Guckguck
    14. Dezember 2023 05:50

    Zur UN: seit 1.1.2017 ist António Guterres dort der Chef. Eben dieser Herr aus Portugal war von 1999 bis 2005 Chef der Sozialistischen Internationale - einer Organisation mit Diktatoren und Massenmördern.

    Man kann bezüglich totalitärer Entwicklung an Zufälle glauben. Oder keinesfalls Parallelen sehen wollen. Oder auch nicht.



  35. Walter Klemmer
    14. Dezember 2023 04:50

    Die "Wissenschaft" (in Wahrheit bestochene Politiker) empfahl auch Lockdowns, ungetesteten Genbehandlungszwang, der angeblich zur Nächstenliebe dazugehören würde, der aber im Vorhinein bekannt!, nicht vor Übertragung schützte, dann noch der Unsinn mit Masken und Tests in Massen, der zum Symbol für Missbrauch von Wissenschaft und Verhetzung von Massen dient.

    Derzeit leidet Österreich an der stärksten Coronawelle seit 2019! Klassen sind halbleer!
    Jetzt werden die richtigen Maßnahmen gesetzt:
    Gar keine!

    Das haben Wissenschaftler schon 2019 herausgefunden, dass die Todesrate unter üblichen Grippewellen liegt (Joanidis und seine Untersuchung auf einem Pensionistenkreuzfahrtschiff, das wegen Corona schon 2019 in Quarantäne im Hafen verbringen musste, wo nicht besonders viel passierte, obwohl das Durchschnittsalter an Board sehr hoch war!)

    Aber die Wissenschaftler, die für Medien zu wenig Angst verbreiteten (= bezahlte Pharmawerbung), kamen in Medien nicht vor.



  36. sokrates9
    14. Dezember 2023 01:52

    Mich würde interessieren wie hoch ist der Temperaturrrückgang der ja angeblich nur 1,5 Grad Mehrtemperatur haben darf, wenn NUR Europa die Klimaziele einhält! China will ja bis paktiert 2030 in Sachen CO2 Ausstoß weiter wachsen. Den anderen Kontinenten abgeshen von ein paar Kongresspolitiker ist der CO2 Ausstoß ziemlich egal.
    Was ich nie sehe ist eine Diskussion über Bevölkerungsreduktion.
    was verbraucht man mehr wenn man von 5 auf 10 Milliarden wächst?? Ist totales Tabu!






Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org