Binnen weniger Tage sind der österreichischen Justiz gleich drei Häftlinge verloren gegangen, noch dazu jeweils bei verschiedenen Gelegenheiten. Die dafür zuständige Justizwache ist desorganisiert und unterbesetzt, wie Personalvertreter beklagen, denn die Politik würde sich mehr um das Wohlergehen der Häftlinge als jenes der Beamten kümmern. In anderen Ländern gäbe es wegen einer solchen Affäre zweifellos Parlamentssondersitzungen, Untersuchungsausschüsse und wütende Leitartikel, in denen im Chor der Rücktritt der verantwortlichen Ministerin verlangt wird. Nicht so in Österreich. Da gibt es statt dessen geradezu peinliche Ablenkungsversuche des ORF.
Der Zwangsgebührensender konnte zwar nicht umhin, auch in der ZiB über das Verschwinden der Häftlinge zu informieren. Aber in dem Bericht der ZiB wird die Schuldfrage geradezu abenteuerlich verdreht. Da wird nie die Verantwortung des Justizministeriums thematisiert. Da werden statt dessen vielmehr die "Behörden in Niederösterreich" an den Pranger gestellt, als ob das Bundesland einen Einfluss darauf hätte, wenn die zum Bund gehörende Justiz nicht mehr imstande ist, auf ihre Häftlinge aufzupassen. In der gleichen ZiB-Sendung wird vom ORF behauptet, die "Polizei" habe ein "Problem". Was aber ebenfalls ein skandalöser Tiefschlag ist. Denn das Problem ist eindeutig bei der Justiz entstanden. Die Polizei hat höchstens insofern ein Problem, als sie jetzt jene Häftlinge wieder einfangen soll, die der Justiz entkommen sind. Aber das Verantwortungs-Problem liegt eindeutig bei der Justizwache. Und die Verantwortung für diese trägt einzig und allein Frau Zadic.
Es wird dennoch vom ORF nicht einmal versucht, die zuständige Justizministerin mit kritischen Fragen zu konfrontieren. Ist sie doch gleich fünffach bei allen linken Journalisten (also bei 99 Prozent der ORF-Journalisten) gegen jede Kritik immunisiert und daher auch noch nie kritisch befragt worden:
- erstens als Grüne (also Angehörige jener Partei, bei der die Herzen des Großteils der Journalisten sind);
- zweitens als Frau (Frauen dürfen ja immer nur Opfer sein);
- drittens aus Dankbarkeit für die von den Mainstreammedien bejubelte Hatz ihrer Staatsanwälte auf ÖVP- und FPÖ-Politiker;
- viertens, weil ihre Staatsanwälte offenbar nicht daran denken, gegen die antisemitischen Exzesse auf Wiens Straßen vorzugehen;
- und fünftens wegen ihrer bosnisch-muslimischen Abstammung (Moslems dürfen wie Frauen in den Augen aller linken Journalisten immer nur Opfer sein).
Aber auch durch die parteipolitische Konstellation in Österreich ist Frau Zadic offensichtlich sicher vor jeder Kritik. Das ist sie schon allein deshalb, weil Politiker anderer Parteien Angst haben, dass – wie schon mehrfach gehabt – bei Kritik an der Justiz sofort die Staatsanwaltschaft in voller Kriegsbereitschaft ausreitet und alle Computer und Handys beschlagnahmt, um deren Inhalte genüsslich über nahestehende Medien an die Öffentlichkeit zu spielen, auch wenn sie in Wahrheit nichts mit Strafrechtsdelikten zu tun haben.
Aber auch bei jeder einzelnen Partei schützt die Motivenlage die Justizministerin gegen laute Kritik:
- Die ÖVP hält als Koalitionspartner den Mund, weil "man" sich in der Koalition nicht gegenseitig attackieren will (was aber offensichtlich nicht für die grüne Hasspartie Tomaselli&Co im Parlament gilt, deren Hauptberuf es ist, den Koalitionspartner anzugreifen).
- Die Roten und Pinken betrachten die Grünen innerlich als Spross des gleichen Stammes, den man keinesfalls beschädigen will; dies auch schon deshalb, weil man die Grünen für die erhoffte Variante einer linken Ampelkoalition dringend benötigt (die freilich bei allen Umfragen trotz doppeltem Oppositionsbonus für Rot und Pink in Zeiten der Inflation und Rezessionsgefahr unter der 44-Prozent-Linie bleibt – und der Absturz der deutschen Linksampel auf gar 35 Prozent macht den österreichischen Linksparteien auch nicht viel Hoffnung, dass sich ihr kollektiver Wert noch verbessern könnte).
- Die FPÖ wiederum hat in ihren Attacken nur ein Ziel in der Regierung, das sie angreifen will: die ÖVP. Bei den Grünen hingegen glaubt sie, sowieso nichts gewinnen zu können (obwohl in der Corona-Zeit viele Impfgegnerinnen aus dem grünen Bio-Lager eine starke Affinität zur FPÖ entdeckt haben).
Daher kann sich Frau Zadic unbesorgt statt um die Justiz um Wählergruppen-Bestechung kümmern. Was sie in letzter Zeit insbesondere bei den Schwulen getan hat, denen sie 33 Millionen aus dem Steuersäckel zugeschoben hat. Das Geld fließt an all jene, die einst rechtmäßig verurteilt worden sind, weil nach dem bis zum Beginn des Jahrtausends geltenden Strafrechts Homosexualität erwachsener Schwuler mit Jugendlichen strafbar gewesen ist.
Das nutzt den Grünen in der Rivalität mit Pink und Rot um die grünen Stimmen. Das schadet der ÖVP bei allen, die über die 33 Millionen Steuergeld-Verschwendung entsetzt sind (die nach Ansicht vieler Österreicher viel besser für eine effiziente Justizwache eingesetzt wären). Denn die ÖVP muss diesen Zahlungen ja zugestimmt haben.
Diese Zahlungen sind in Wahrheit verfassungsrechtlich freilich massiv bedenklich. Denn sie sind eine Verletzung des Gleichheitsprinzips. Denn bei anderen Strafrechtsparagraphen wie Ehebruch, die auch aufgehoben worden sind, haben die früher gemäß diesen Paragraphen Verurteilten danach keine Entschädigung erhalten.
Das wird freilich bei der gegenwärtigen Zusammensetzung des VfGH nicht zu Konsequenzen führen.
Sollten Sie gerade nichts Besseres zu tun haben, möchte ich Sie auf "Tacheles" mit RÖPER und STEIN hinweisen:
"Tacheles # 121 - Medien im Vollrausch"
https://www.youtube.com/watch?v=lCrzxCXt9oc&t=6954s&ab_channel=AntiSpiegel
"Geheimdienst veröffentlicht Putsch-Versuch gegen Selenskyj!"
https://www.youtube.com/watch?v=ToL4xjPsn8s&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Angenommen, es hagelt einen Freispruch für Kurz und danach geht die Würstel- und Ketchupstaatsanwaltschaft in zwei weitere Instanzen. Angenommen diese beiden weiteren Instanzen ändern nichts am Urteil der 1. Instanz und das Match geht 3:0 aus. Also das höchste denkbare Ergebnis in einem Strafverfahren (3:0 für das Recht und gegen den Putsch). Was ist dann eigentlich? U-Ausschuss zum System Zapilz? Amtsmissbrauchsverfahren gegen den Staatsanwalt, die Leiterin der WKStA, den Weisungsrat und die Justizministerin? Oder lautes Schweigen im Walde?
Von rechtsstaatlichen Verfahren sind wir so weit wie noch nie entfernt Grüne Linkskommunisten und immer mehr internationaler Einfluss der Scharia machen das möglich!
Bis alle drei genannten Instanzen rechtskräftig durch sind, gibt es die gegenwärtige Regierung längst nicht mehr.
Ist er nicht drollig, der Schwartze Herzeige-Moslem?
Er weiß genau, was seine Partei hören will, die Warnung vor dem Rechtsextremismus.
Dass die Parteihörigkeit für einen Spitzenbeamten auch in die Hose gehen kann, zeigte uns Herr Pilnatschek.
https://www.heute.at/s/terror-am-vormarsch-das-gilt-auch-fuer-oesterreich-120005015
Apropos:
Sein mysteriöser Tod wird noch untersucht, davon gehe ich aus.
Irgendwann bald sollte die Öffentlichkeit zumindest vom aktuellen Stand der Ermittlungen informiert werden.
Vor Weihnachten ... ?
Es ist wie beim Schwartzen Schädelschredderer Grasl. Da wurde von den Schwartzen Behörden und den gekauften Systemmedien auch alles unter der Decke gehalten. Nicht einmal der Name des Straftäters wurde genannt.
Haijawi-Pirchner eklärte dass höchstwahrscheinlich Gelder von Österreich an die Hamas transferiert werden. Nachdem er da in rechtsextremen Kreisen fahndet und speziell Sellner im Auge hat, findet er da nichts....eigenartig!
plinatschek - schon mysteriös wie das totgeschwiegen wird!
Als gelernter Österreicher hat das einen gewaltigen "Fassgeruch!
vielleicht deswegen weil der TOP - Jurist in Falle IBIZA immer von einem Regierungsputsch sprach??
Von Pilnacek's Ehefrau, immerhin Präsidentin des Straf-Landesgerichtes Graz, hat man noch keine Stellungnahme vernommen,
weder im ORF, den großen Tageszeitungen oder Regionalzeitungen der Steiermark.
Kann vielleicht ihr Wissen gefährlich sein? Ist sie noch im Amt?
Eigenartige Verhältnisse.
Vielleicht schweigt sie um ihren Job nicht zu gefährden?
...oder ihr eigenes Leben :(
OT---aber dieses Video sollte man sich nicht entgehen lassen:
Radio München:
"PFIZER und die ZULASSUNG: Ein SKANDAL"
"Was soll man dazu sagen … mir bleibt die Spucke weg. Darum einleitend nur das, was der Journalist und Herausgeber von Multipolar einleitend zu seinem Interview geschrieben hat, das er mit dem Mediziner Florian Schilling führte.
Neue Dokumente bestätigen: Pfizer nutzte zwei unterschiedliche Verfahren, um die Corona-Präparate herzustellen. Eines war sauber und teuer und kam im Zulassungsverfahren zur Anwendung. Das andere war billig, führte zu verunreinigten Injektionen und einer massiv erhöhten Zahl schwerer Nebenwirkungen. Der so erzeugte Stoff wurde an die übrige Weltbevölkerung verimpft. Florian Schilling erklärt, warum aus diesem Grund „jede rechtsgültige Einverständniserklärung von Geimpften hinfällig“ ist."
https://www.youtube.com/watch?v=fg
So ist es:
„jede rechtsgültige Einverständniserklärung von Geimpften hinfällig ist."
Jetzt muss man nur noch einen Richter finden, der Recht spricht.
Und wenn er das tut, ergeht es ihm wie dem Weimarer Familienrichter Christian Dettmar.
Augustinus: „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine Räuberbande“
OT: Aber berichtenswert. Schallenberg ist wirklich dümmer, als die Polizei erlaubt.
https://www.diepresse.com/17834015/schallenberg-das-veto-ist-nicht-gegen-bulgarien-und-rumaenien-gerichtet
Die VP blockiert ja aus fadenscheinigen innenpolitischen Gründen seit der NÖ-Wahl die Schengenraum-Aufnahme von Rumänien und Bulgarien, in dem Irrglauben damit bei den Wählern, die über die Migrantenflut entsetzt sind, noch irgendwie punkten zu können.
Man kann über die Schengentauglichkeit von ROM und BLG unterschiedlicher Ansicht sein. Aber Schallenberg richtet diesen Ländern tatsächlich aus: Es liegt nicht an euch, dass wir euren Beitritt blockieren, sondern wir wollen damit die EU erpressen. Man kann sich vorstellen, wie toll das in diesen Ländern ankommt. Bzw. Schallenberg kann es sich offensichtlich nicht vorstellen, sondern gibt das auch noch öffentlich zu
Wirklich zum genieren. Mich würde interessieren wer den auf Grund welcher Kriterien ausgewählt hat!
Die zuständigen Behörden veröffentlichen keine Fahndungsfotos, die in den Strafakten aber abrufbar wären. Sie leisten daher Beihilfe zur (weiteren) Flucht, was strafrechtlich verfolgbar wäre.
Sie unterstützen damit die Entflohenen!
Hingegen setzen sie die Bevölkerung einem hohen Risiko aus.
Das ist die Situation im "Rechtsstaat" Österreich 2023.
Der oberste Hüter des Rechtsstaates schweigt zu Allem.
Auch das ist Österreich 2023!
Wären wir noch ein Rechtsstaat würden die Grünen Rechtsbrecher statt in den Ministerien im Gefängnis sitzen.
Ausgezeichnet, vielen Dank.
Man hat den Eindruck, daß entweder das allgemeine Bildungsniveau der Politiker und Journalisten so stark gesunken ist, daß sie nicht erkennen können oder wollen, daß letztendlich jedes (verantwortungslose) Zugeständnis Konsequenzen hat und man die - vor dem Zugeständnis - genau kennen muß.
Oder die Leutchen beherrschen nicht die Grundrechnungsarten und meinen, daß eh ihre nicht existenten Nachkommen - oder gar sie selbst - von den Konsequenzen betroffen sind.
...nicht (!) betroffen sind.
Die Situation ist tatsächlich - speziell aufgrund der vielen ?unbedachten? Zugeständnisse und wohl auch durch falsche Einschätzungen bereits so verfahren, daß manche vielleicht denken 'ist eh schon alles wurscht, hilft sowieso nix mehr'
Die Grünen können so handeln, weil die veröffentliche Meinung sie trägt. Die Gesellschaft hat kein Problem mit links-grünem Denken und Handeln. Rechts das sind die Unberührbaren.
Für alle rechten oder konservativen (um niemand zu verschrecken) bedeutet das, dass der Versuch, die Gesellschaft nach anderen Prioritäten sich entwickeln zu lassen, ein Doppelmarathon wird und kein Sprint, wie man manchmal an Hand der Statements glauben könnte.
Der Kampf um die Meinungshoheit in der gesellschaftlichen Entwicklung beginnt nach der nächsten Wahl, so die oa Parteien ein relevantes Ergebnis erzielen.
Die einer rechten bzw. konservativen Gesellschaft wohlgesonnen Bürger sind auf diesen Doppelmarathon einzustimmen, sonst gehts schief.
Zuerst einmal müssen alle politischen Kräfte abgewählt werden, die den Anschein erwecken, rechts zu sein und in Wahrheit eine linke Agenda durchführen.
Letztlich geht es um die Priorität nationalen Handelns. Auch das "darf man nicht sagen".
Der springende Punkt ist die veröffentlichte Meinung! Und die ist einzementiert! Mit der ab Jänner geltenden Abgabe noch viel mehr! Es ist zum Verzweifeln.
Bis zu nächsten Wahl ist noch genug Zeit um Gesetze zu produzieren die die letzten Reste der Informationsfreiheit beseitigen werden, die oppositionelle Partei verboten wird, Meinungsfreiheit weiter eingeschränkt wird.
Ich kann es kaum mehr erwarten bis der grüne Spuk bzw. das grüne Sputum vorbei ist.
Der Grüne-Sumpf, wird noch lange die Umwelt, mit giftigen Nebelschwaden vergiften.
Deshalb auf Rücksicht auf die Umwelt unbedingt in der richtigen Tonne entsorgen, sprich Sondermüll.
Korrektur ...aus Rücksicht.... :-)
@Brockhaus
Vorgestern schrieb ich:
Das nenne ich einen PAUKENSCHLAG!
In Deutschland dürfte eine radikale Wende beginnen---die GRÜNEN Traumtänzer unter ihrem Tanzmeister HABECK wurden heute von den wenigen deutschen RICHTERN, die sich noch ihren klaren Verstand bewahrt haben, vernichtend geschlagen. War es die Angst vor dem Aufstieg der AfD, die sie antrieb? Was auch immer---es ist ein Befreiungsschlag im wahrsten Sinne des Wortes, eine Befreiung von den GRÜNEN Wahnvorstellungen!
"BREAKING Gericht stoppt HABECKS grünen Milliarden-Irrsinn l Achtung, Reichelt! vom 15. November 2023"
https://www.youtube.com/watch?v=k3Oqp08Jb1A&ab_channel=Achtung%2CReichelt%21
NUR WEITER SO! Die GRÜNEN gehören restlos ENTSORGT!
@Brockhaus! Vielen Dank für Ihre weitsichtige Information.
Ich bin der Meinung, dass beinahe alle der "Blog-Leser" Ihre Sichtweise vertreten. In diesem Sinne hoffe auch ich, dass der grüne Spuk im September (oder vielleicht früher?) vorüber sein wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@ Undine
Vielen Dank für dieses hochbrisante Video. Es sollte in allen Medien gezeigt bzw. darauf hingewiesen werden. Und wenn die Grünen dann entsorgt werden, dann bitte als Restmüll in der Abfallverwertungsanlage Flötzersteig.
All das Erwähnte wäre doch genügend Material für Untersuchungsausschüsse. Wenn die ÖVP nicht so feig wäre!
Der linksgrüne Mainstream ist aus den Fugen, seit sich nicht mehr ingorieren lässt, dass es im Zuge der Islamisierung den Homos und den Hebräern an den Kragen gehen wird. So z.B. heute der Kommentar Ariel Muzicants im STANDARD, die gescheite Anne Catherine in der PRESSE und ebendort auch Ednan Aslan. Gestern auch bei Maybrit Illner im ampeldeutschen Staatsfernsehen, wo man die Rettungsformel fand: die Islamverbände repräsentieren eh nur 20% der Mohammedaner, also müsse man die 80% Vernünftigen aktivieren. So werden sie Deutschland retten! Natürlich unter fortgesetztem Kampf gegen Rechts.
Zum Speiben!
Der Jammer der VP als "Bolschewikenhure" (c Ex-Forenposter Sensenmann) geht also weiter. Sie ist eigentlich der weit stärkere Koalitionspartner, hat aber offensichtlich nach Jahren des sozialistischen Missbrauchs Gefallen daran gefunden und eine unterwürfige Hörigkeit zum missbrauchenden Grünen Transgender-Ehepartner entwickelt.
Mehr ist zu diesem Trauerspiel nicht mehr zu sagen. Außer, dass wir es nächstes Jahr beenden sollten. Denn wir Österreicher haben wahrlich genug von diesem miserablen, türkis-grünen Schauspiel gesehen.
sokrates9, sein Weibchen, die Klosterschülerin, reist halt gern.
Volle Zustimmung zum vorletzten Absatz. Interessant, dass Frau Zadic den vor der Straflosstellung wegen Schwangerschaftsabbruch verurteilten Frauen keine Gratifikation gewährt.
Zu den aus den Gefängnissen Geflüchteten: die sind nicht aus gut gesicherten Strafanstalten geflohen, sondern mangels Beaufsichtigung aus Spitälern. Fehlt nur noch, dass jetzt die Spitäler zur Verantwortung gezogen werden...
OT
Der Hund der Präsidentin der Republik Moldau hat Van der Bellen gebissen.
Haben Hunde nicht besonders gut ausgeprägte Instinkte?
https://www.krone.at/3169667
Endlich mal ein kluger Hiund! Was macht der Kriegstreiber in Moldau? Zu versuchen die Osterweiterung voranzutreiben? Wo was sein Besuch in Aserbeitschan, Berg - Karabach?
Bidens Hunde beissen das Personal des Weissen Hauses. Wie der Herr, so........
@Postdirektor
Bravo! Der Hund hat eine hervorragende Menschenkenntnis! Hunde können nicht heucheln!
Wenn ich mich recht erinnere, wurde gestern im Mittagsjournal darüber berichtet, daß einer der entflohenen Häftlinge---ein Schwerverbrecher, der noch etliche Jahre im Gefängnis absitzen hätte müssen---ein RUSSE ist. Inzwischen heißt es, er sein sei ein TSCHETSCHENE.
Ein BÖSER RUSSE macht sich halt nach ORF-Vorstellung etwas besser als ein gestrauchelter Tschetschene, weil man ja eh weiß, und dies noch gerne vertieft, daß Russen eben genuin böse sind.
"Schon drei (!) Häftlinge in wenigen Tagen geflüchtet: Zadic rücktrittsreif?"
https://exxpress.at/schon-3-haeftlinge-in-wenigen-tagen-gefluechtet-zadic-ruecktrittsreif/
Ach ja, nicht zu vergessen: Die GRÜNEN stehen unter Artenschutz, so auch eine Justizministerin, der eine Panne nach der anderen unterläuft. Zum Trost: In Deutschland ist es noch schlimmer!
Dass ein Häftling flüchtet, kann vielleicht u. U. eventuell gelegentlich einmal passieren - auch wenn es nicht vorkommen sollte - aber dass man nicht mit allen zu Gebote stehenden Mitteln nach diesen Gangstern fahndet, das ist für mich unerklärlich.
Die sind ja nicht unbekannt, von denen gibt es ja Fotos! Wo hängen die, in welcher Zeitung sind die usw.usw.
Nein, da muss man wahrscheinlich die Persönlichkeitsrechte schützen oder was weiss ich, was für ein Schwachsinn da argumentiert wird, wenn man überhaupt eine Erklärung für das Nichtfahnden bekommt.
Elon Musk: "Soros hasst die Menschheit." Stimmt diese Aussage von Musk ? Was spricht dagegen ?
Soros hat wiederholt bewiesen, dass er mit seinen finanziellen Mittel, politische Prozesse im marxistischen, im antibürgerlichen Sinne, steuert.
Kurz kann als weltanschaulicher Ziehsohn von Soros bezeichnet werden. Kurz ist wie Soros, auf der Seite der Antifa, auf der Seite der Feinde der freien Gesellschaft, der Feinde der liberalen Informations- und Meinungsfreiheit, auf der Seite der Islamisten.
Kurz hatte die Justiz der Zadic ausgeliefert.
Über die Folgen dieser Entscheidung sich wundern, sogar empören, entbehrt jeder Logik. Die Linken sind konsequent. Wer ihnen den kleinen Finger gibt, ist nicht nur die Hand, sondern den ganzen Arm los.
Es geht nicht um die Person einer Zadic, es geht um das System, dass Zadic Ministerialisiert hat, um das System, dass Zadic in diesem Amt schalten, walten und gedeihen lässt.
Ausweg ? Die einzige demokratische Partei wählen. So lange noch möglich.
Wieso können unsere Politiker ins Volle greifen und Millionen / Milliarden für diverse nicht budgetierte (Skyshield) aus dem Fenster werfen?Haben doe Vorgänger von VdB auch so fleissig an Ukraine und andere Schurkenstaaten gespendet??
Sky Shield muss die nächste Regierung (müssen die nächsten Regierungen) finanzieren… „Wohltat“ und „Weitblick“ unserer derzeitigen Regierung.
Na, ja, kürzlich haben die Grünen mit ihrem Partner die Haushaltsabgabe für den ORF beschlossen, damit das Volk die ORF Lüge und Nichtinformation auch noch neben Inflation und Steuern (CO2, ...) zahlen muss, egal wie, sonst kommt der Exekutor.
Aber das Volk ist so blöd (gemacht) von den ideologisierten Medien, dass es das, was hier kritisiert wird, herbeiwählt.
Dass die Grünen so schalten und walten können, ist deren Platzierung einer NGO als Umweltministerin (Gewessler), einer Frau Dr. (??) Zadic als Justizministerin, eines Herrn Rauch als Corona- und 'Big Pharma'- -minister, durch Herrn Sebastian Kurz. Auch die Besetzung der (V)P Ministerien ist nicht gelungen, fast überall sind Doppelnullen und keine Fachleute.
Statt darüber Klageschriften zu verfassen, sollten die kritischen Medien das linke Gesindel und ihre Taten ständig angreifen und ihre Taten berichten. Wird nicht getan aus Angst wovor ?
Die Wahrheit darf nicht gebracht werden ?
Das Ergebnis und Symptome werden beklagt.
Nur die Wahrheit macht eine Gesellschaft stark.
Lügen zerstören das Fundament jeder Gesellschaft. Auf diesem Gebiet ist nicht nur die Ö Regierung, sondern, bis auf Ungarn, alle EU Regierungen aus voller Überzeugung, mit "Erfolg" aktiv.
Man sollte einen Preis für den ausloben, der einen Satz, der aus der Brüsseler Zentrale stammt, der, der Wahrheit entsprechen würde, entdeckt.
Sogar beim Wetterbericht wird gelogen.
Ich gkaube nicht dass das alles Kurz war!Der ist doch schon bei ganz anderen Sachen total überfordert. Das ist ein gefinkelter Plan des tiefen Staates wo die VP zumindest eine Statistenrolle spielt. Dass der Studienabrecher Kurz da bei der Ministerwahl mitgespielt hat glaube ich nicht. Da sind ganz andere Personen dahinter die gerne Kurz ins Feuer schicken und sich in Unschuld waschen und wieder andere die triumphieren wie sehr Österreich in kurzer Zeit destabilisiert werden konnte.
@ sokrates9
Ja, Mei-Pochtler & sonstige Influenzer bis hinau zu Merkel, sogar Soros persönlich hat sich um unseren Kurz-Jüngling 'gekümmert'.
Einmal hat Kurz gesagt, 'ich habe mit Soros kein Problem'. Ja, eh nicht.
Die Grünen haben absolute Narrenfreiheit durch die Deckung des ORF und die VP die zwar täglich abgewatscht wird aber voll hinter den Kommunistenverein steht,
Die Frage zum Ausbruch: ist es ausgeschlossen, dass Helfershelfer im Spiel waren - bei der Justizwache oder/und im Spital? Gilt insbesondere für den besonders! gefährlichen Tschetschenen.
AU spricht etwas an, was ebenfalls nicht in den Medien Erwähnung findet: das ist das Gesetz zur Rückzahlung von rechtlich korrekt ausgesprochenen Strafen, weil sich nach 20 Jahren die Gesetzeslage geändert hat. Es geht dabei um die Klarstellung der Tatsache, dass die Strafe ja nicht wegen der Homosexualität per se ausgesprochen wurde, sondern weil ein damals strafbares Delikt damit verbunden war. Neben der Ungleichbehandlung die AU anführt geht es hier vor allem um das Hofieren einer sexuellen Orientierung.
Wenn die Gesellschaftszersörung durch die linken Parteien in dem Tempo weitergeht, werden wirr in 20 Jahren die Straffreiheit für Pädophilie verankert haben. Werden dann ebenfalls alle Strafen ersetzt und vielleicht Entschädigung für Haftaufenthalte gezahlt?
Die Frage ist ja, welche Parteien für dieses Gesetz gestimmt haben? Es ist ein Beispiel, wie problematisch ein "Abtausch" sein kann. An solchen Abtauschen ist nichts, was an Demokratie erinnert.
Mit wie vielen Stimmen kann die (V)P aus der Schwulen Szene rechnen, wenn sie die Schwulen finanziell fördert ? Keine einzige Stimme. Die Schwulen sind in corpore, Wähler der Grünen und der Pinken, demnächst Anhänger des Kalifats, der Partei des Propheten.
Die Schwulen, sollten jetzt schon Flugstunden nehmen.
Ja, diesbezüglich passiert immer wieder Kurioses. Es war doch so, dass früher uneheliche Kinder nach dem Vater nicht erbberechtigt waren, das wurde geändert und ab einem gewissen Stichtag konnten sich auch die unehlichen Kinder von den verstorbenen Vätern ein Erbteil erwarten.
Ich kann mich an die Frage so eines unehelichen "Kindes" erinnern der gemeint hat, sein Vater sei vor 10 Jahren verstorben, er habe damals nichts bekommen, aber jetzt, da uneheliche Kinder erbberechtigt sind, würde er seinen Pflichtteil verlangen. War natürlich nicht möglich, Stichtag ist Stichtag.
Das mit dem Ausbezahlen an Homosexuelle wäre ja dann ein rückwirkendes Gesetz, so ein Schwachsinn.
Dann schaun wir doch einmal, wieviele Gesetze sich im Lauf der Zeit geändert haben und zahlen alle Strafen, die auf Grund früherer Gesetze verhängt wurden, zurück - das wäre dann die vielbeschworene Gleichheit.
Eine Gruppe herausnehmen ist doch Nonsens.
Der ursächliche Skandal stößt mir schon seit Jahren auf und das ist neben der Überfinazierung des illegalen, ungewollten Zuzugs auch das Forttragen unserer erarbeiteten Steuergelder millionen- und milliardenfach ins Ausland! Darüber spricht aber keiner!
Da ist die EU ist ein Fass ohne Boden!
Dass wir den Krieg in der Ukraine mitfinanzieren MÜSSEN ein Skandal!
Wo die vdL hinfährt verschenkt sie nach Merkel Manier Geld! Geld, von dem keiner weiß, in welchen Kanälen es versickert, welche Villen wo gekauft werden!
Dieses Geld, das für Links mit links aus der Steckdose kommt fehlt natürlich an vielen Stellen im Inland!
Darum entkommen Gefangene! (Natürlich gehts den Gefangenen besser als den Justizbeamten, jault doch der Mainstream jedesmal laut auf und berichtet ausführlichst, wenn einem dieser Gfraster auch nur ein Häärchen zur gegenüber liegenden Seite geblasen wird)!
Darum bricht jetzt auch das eh schon lange überstrapazierte Gesundheitssystem zusammen und der Rauch arbeitet an einer Entmachtung des freien Ärztestandes um das System auf ein mIndestmaß zu reduzieren!
Darum jammert AU regelmäßig über die eigentlich schon längst unfinanzerbare Pensionssystem, obwohl durch die Übersterblichkeit nach den Impfungen da eigentlich eine leichte Entspannung eingetreten sein müsste (Ironie off, dazu ist der Anlaß zu traurig)!
Überall dasselbe Bild: es fehlt an Ärzten, Polizisten, Lehrern und und und! Nur Politiker gibts genug und die werden immer mehr wie mir scheint! Warum wohl????
Das Problem ist, dass die Politik zwar offiziell uns verantwortlich ist, dass Politiker aber keinem Rechenschaft über das ausgegebene Geld, unser Geld geben müssen! Darum können sie es auch so großzügig ins Ausland verfrachten!
Julian Reichelt, der ehemalige Chefredakteur der Bild und Herausgeber eines neuen alternativen Mediums, hat aufgedeckt, dass Deutschland weiterhin Hunderte Millionen Euro als sogenannte “ Entwicklungshilfe “ nach AFGHANISTAN überweist!
Und jetzt kommt es:
Gegen diesen Tweet mit dem Beitrag über den Entwicklungshilfeskandal wird seitens des Staates geklagt – UND DIE GERICHTSKAMMER VERURTEILT DAS MEDIUM UND LÄSST DEN BEITRAG LÖSCHEN !!
Richtig gelesen – das Gericht begründet die skandalöse Entscheidung mit den Worten, der Beitrag sei geeignet „das Vertrauen der Bevölkerung in die Arbeit der Regierung und damit den Staat und dessen Funktionsfähigkeit zu beeinträchtigen !!
Bravissimo, Tyche!
IregendeinDeutscher Politiker sagte doch auch vor Jahren, man dürfe den Menschen nicht die ganze Wahrheit sagen, das verunsichere sie? Ja, „halte du sie dumm, ich halte sie arm.“
Klassisches kommunistisches Urteil: massnahmen von Diktatoren aufzuzeigen geht gar nicht!
Tyche
***********
***********
Ihre Beiträge bestätigen unisono was in Wahrheit Sache ist!
Dazu passt:
https://www.patriotpetition.org/2023/11/15/entwicklungshilfe-nur-noch-bei-ruecknahme-abgelehnter-asylbewerber/
Auch wenn es nichts nützt, ein Klick und die Zahl wächst und bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
Dazu wieder was aus der Praxis:
Ein Polizist hat mir einmal erzählt, er stehe in Ausübung seines Berufes immer mit einem Fuß im Kriminal, denn wenn so ein "Gfrast" nicht ins Polizeiauto einsteigen will und er packt den vielleicht ein bisschen stärker an, dann muss er damit rechnen, dass er wegen Körperverletzung angezeigt wird, das wissen die "Gfraster" nämlich, dass sie sich nichts, aber auch gar nichts gefallen lassen müssen, weil sie dementsprechend natürlich gut beraten werden.
70% der Wähler wollen das so. 90% sozialistische Zustimmung für Babler.
Halt! Ist der ORF-Generalsekretär nicht ein Schwartzer?
Der wird doch eingreifen, wenn seine Leute eindeutig Fake-News verbreiten!
Dazu etwas Lustiges (und gleichzeitig Entlarvendes) aus Deutschland. Ein Satiriker hat dort verbreitet, der Staatsfunk habe sich nun für seine jahrelang verbreiteten Lügen entschuldigt.
Antwort des Staatsfunks auf allen Kanälen sinngemäß: Er habe sich keineswegs für seine Lügen entschuldigt…
https://www.achgut.com/artikel/nein_die_tagesschau_hat_sich_nicht_entschuldigt
Ein Sittenbild der politischen Situation, es ist zum Weinen! Aber noch grauslicher die Rolle gewisser Medien!
Die gewissen Medien, haben beim rasieren kein Problem damit, sich ihre GrünQueerLGBT Gfrieser anzuschauen.
Die rasieren sich doch nicht mehr, die rennen mit 'Schmuddelbärten' aller Art wie unsere Ahnen vor der Steinzeit herum, damit sie sich optisch nicht mehr von den "Zuag'rasten" unterscheiden.
@Rosi
Volle Zustimmung. Leider sind Rasiermesser aus der Mode.
Vielleicht noch bei den Talibans, der Hisbollah, aber zu anderem Behufe.