Andreas Unterbergers Tagebuch

Wie uns die Grünen ständig anlügen

15. Mai 2023 07:09 | Autor: Andreas Unterberger
105 Kommentare

Für grüne Extremisten und die immer würgender werdende politmediale Zensur ist die Tatsache unerträglich, dass es seit Wochen deutlich kälter ist. Der Hauptgrund, warum immer weniger Menschen die Klimapanik-Rufe noch ernst nehmen, ist die verlogene Informationskampagne der Grünen und der grünen Medien, deren Verzerrungen immer offenkundiger werden.

Dabei ist es völlig klar: Einzelne Monate oder Jahre sagen überhaupt nichts Seriöses aus über Veränderungen des Klimas. Das hindert jedoch die grünen Panikmacher in Politik und Medien nicht daran, jedes Mal laut in Katastrophenstimmung zu machen, düster von Klimaveränderung zu reden und wie ein Sektenprediger vom Untergang der Welt zu reden, wenn einmal ein Monat besonders heiß ausfällt oder wenn es einmal etliche Wochen nicht regnet.

Weit und breit findet man in den Medien jedoch nichts dazu, dass dieser Mai geradezu unerträglich kalt und nass ist – und nach allen Wetterberichten (die kurzfristig ja durchaus eine hohe Trefferquote haben) auch weiterhin bleiben wird.

Aber auch im April war das genauso. Selbst die seit einiger Zeit von Klimapanikern übernommene Hohe Warte in Wien, die sich einst ZAMG nannte und jetzt "GeoSphere Austria" heißt, konnte nicht umhin, Folgendes in ihrer Monatsbilanz für den April zuzugeben:

"Temperatur im Tiefland Österreichs 1,7 Grad unter dem Mittel der letzten Jahrzehnte. Österreichweite Niederschlagsmenge 76 Prozent über dem Mittel und Sonnenscheindauer 37 Prozent unter dem Durchschnitt."

Also: deutlich kälter, deutlich mehr Regen, deutlich weniger Sonnenschein.

Diese Fakten fand man jedoch in den Medien kaum wo – und in jenen zwei Medien, wo sie doch, wenn auch ziemlich gleichlautend zu lesen waren (die also offenbar die APA abgeschrieben haben, wo man um das Geld der in Existenznöten befindlichen Medien eine eigene Klimapanik-Abteilung geschaffen hat), hatte sie den unfassbaren Untertitel: "Niederschlagsmenge 76 Prozent". Was ja, wenn man die Worte "über dem Mittel" weglässt, das Gegenteil aussagt: nämlich es hätte deutlich zu wenig geregnet.

Das ist – vor allem weil er nie korrigiert worden ist – ein nicht nur demaskierender, sondern auch durchaus typischer Fehler.

Überhaupt nicht gefunden habe ich in österreichischen "Informations"-Medien Nachrichten über ebenfalls ungewöhnliche Vorgänge auf der Südhalbkugel. Im internationalen Wetterdienst "Wetteronline" hingegen heißt es unter der Überschrift "Unter minus 75 Grad – Antarktis: sehr früh extreme Kälte":

"In der Antarktis hat mit Einbruch der Polarnacht rund um den Südpol der Winter begonnen. Außergewöhnlich früh setzte dabei schon Anfang Mai extreme Kälte ein. So wurden an der russischen Forschungsstation Wostok bereits am 4. Mai knapp minus 75 Grad gemessen. Aktuell, am 12. Mai, sind es sogar minus 76,4 Grad, ein neuer Kälterekord für den noch jungen Winter.

Am 12. Mai sank die Temperatur an der Forschungsstation Wostok auf der Antarktis auf den bisherigen Rekordwert dieses Winters von minus 76,4 Grad. Wostok gilt als Kältepol der Erde. Aber auch die Höchstwerte blieben bei Wostok zuletzt meist unter minus 70 Grad. Das ist für Mitte Mai schon sehr beachtlich …"

Noch einmal sei betont, dass aus dem Wetter eines Monats, eines Jahres keine Aussagen über Klimaveränderungen getroffen werden können. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Klimaveränderungen werden erst im Blick auf einen dreißigjährigen Zeitraum sichtbar.

Es ist vor allem medial und politisch unfassbar, wie einerseits jede kleine Nachricht über Erwärmung oder Trockenheit ununterbrochen und dramatisiert groß berichtet wird, wie ständig über den Rückgang der Gletscher auf der Pasterze (die so heißt, weil sie einst ein grünes Weideland gewesen ist!) oder Grönland (das so heißt, weil seine Entdecker einst ein grünes Land vorgefunden haben!) gejammert wird, während andererseits sämtliche Nachrichten über Entwicklungen, die in die Gegenrichtung gehen, unterdrückt werden. Sie werden nicht nur nicht berichtet. Facebook, das von der europäischen Politik zu immer strengerer Zensur gezwungen worden ist, löscht sogar die Berichte über den antarktischen Kälterekord. Weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf.

Dieses ständige einseitige Berichten beziehungsweise Nichtberichten ist eine medien- und demokratiepolitische Katastrophe. Denn je öfter so etwas passiert, je öfter die Bürger solche Desinformationen entdecken, umso rascher verlieren in ihren Augen Medien an Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Für einen, der ein paar Jahrzehnte in Zeitungen gearbeitet hat, ist das deprimierend.

Der Zusammenhang mit der Parteipolitik ist eindeutig: Denn die mediale Einseitigkeit hat sich ganz "zufällig" schlagartig verstärkt, seit Werner Kogler den letzten Wahlkampf der Grünen zu einem "Klimawahlkampf" ausgerufen hat. Seither kämpft man nicht mehr gegen "das Atom" und für Lurche, um Bauprojekte zu verhindern, sondern für das planetare Klima. Seither weiß die Mehrheit der Journalisten ganz automatsich, wie sie zu agitieren haben, wollen sie auf der guten Seite stehen.

Deswegen berichten sie auch extrem schaumgebremst über den Rechtsstaatsskandal der ständig ungestraft bleibenden Massenverbrechen durch die Klimakleber. Dabei kann eigentlich niemand bezweifeln, dass Nötigung und Freiheitsberaubung Verbrechen sind, auch wenn die grüne Ministerin die strafrechtliche Verfolgung blockiert.

Die intensive Sympathie der Grünen für die Klebeextremisten ist in den letzten Stunden auch aus einem verräterischen Interview der grünen Klubobfrau Maurer hervorgegangen. Wörtlich betont sie in Hinblick auf die Kleber: "Ich kann das Anliegen total unterstützen." Aber auch die angewendeten Methoden findet sie nur "zum Teil" drastisch. "Zum Teil"!! Und legt dann noch stärker relativierend nach: Bei der Wahl der Mittel könne man unterschiedlicher Meinung sein.

Sie verhält sich genauso, wie wenn man einen Mord durch das Motiv relativiert und beschönigt, wie wenn Demokratie und Putsch ethisch gleich wertvoll wären. Wer so argumentiert, stellt sich eigentlich außerhalb des Rechtsstaates. Und das aufzuzeigen, wäre Aufgabe aller kritischen und unabhängigen Medien. Die gibt es aber offenbar nicht mehr.

Für die Grünen ist der "Klimakampf" genau dasselbe, was für die Kommunisten der "Klassenkampf" und für die Nazis der "Rassenkampf" gewesen ist. Mit einer nicht hinterfragbaren Behauptung als Obersatz wird eine Unmenge von Untaten und Verbrechen als leider unumgängliche Untersätze erklärt und gerechtfertigt.

An Hand mehrerer Fakten wird es sogar eindeutig nachweisbar, dass der Klimakampf der Grünen eng verschwistert, ja geradezu ident mit dem Kampf der Kommunisten gegen die freie marktwirtschaftliche Gesellschaft ist, dass der Klimakampf wahrscheinlich nur eine Tarnung für andere Ziele ist:

Nehmen wir einmal an, dass die (von vielen Wissenschaftlern unterstützte, von mindestens ebensovielen anderen Naturwissenschaftlern aber abgelehnte) These der Grünen stimmt, dass die CO2-Emissionen Schuld an der Erwärmung trügen. Dann wird völlig unverständlich, weshalb die Grünen dennoch vehement gegen Maßnahmen sind, die zu einer Reduktion des CO2 in der Atmosphäre führen würden.

Ahnen sie etwa, dass CO2 gar nicht die Ursache, sondern wie bei früheren Zwischeneiszeiten die Folge einer durch andere Vorgänge verursachten Erwärmung ist (die etwa durch Meeresströmungen, Sonnenaktivitäten und kleine Änderungen der Erd-Umlaufbahn verursacht werden)? Jedenfalls lehnen die Grünen alle Maßnahmen ab, die ohne schwere Schäden für unsere europäische Wirtschaft und damit unseren Wohlstand und unser Gesellschaftssystem wären, und die dennoch CO2 reduzieren. Dies wäre möglich durch CO2-Speicherung und Wiederverwertung, wie es in einigen nordeuropäischen Ländern in großen unterirdischen Speichern schon geschieht, bei uns aber von den Grünen abgelehnt wird.

Finanzminister Magnus Brunner hat übrigens einen guten Grund, sich neuerdings massiv für diese Strategie einzusetzen: Denn es drohen – dank der von grünen Agitatoren verlangten und in den 90er Jahren von den anderen Parteien, nicht zuletzt der Merkel-CDU, Lemming-artig mitgetragenen EU-Beschlüsse – milliardenschwere Strafzahlungen für "klimasündige" EU-Staaten (Der Rest der Welt kümmert sich hingegen so gut wie gar nicht um die selbstzerstörerischen EU-Beschlüsse und baut munter weiter Kohlekraftwerke und Autobahnen). Anstelle dieser Strafen wäre sogar das teure Speichern billiger.

Inzwischen ist nämlich völlig klar: Die von der EU vorgegebenen Klimaziele werden für Österreich keinesfalls erreichbar sein – nicht zuletzt deshalb, weil Österreich schon vor dem EU-Referenzjahr 1990 durch Ausbau der Wasserkraft und viele Umweltschutzmaßnahmen sehr sauber unterwegs gewesen ist. Das ist der EU aber völlig egal. Relevant, um einer Klima-Strafe zu entgehen, ist nur das, was nach 1990 noch erreicht worden ist.

Gegen die dadurch europaweit nun praktizierten Maßnahmen wehren sich die Europäer immer mehr, egal ob es das Verbot der Verbrennerautos und deren Ersetzung durch teure, brandgefährliche, reichweitenschwache und von einer ungewiss gewordenen Stromversorgung abhängige E-Autos ist, oder das Verbot von Gas- und Ölheizungen, die durch laute und ebenfalls stromfressende Wärmepumpen ersetzt werden müssen.

Eine ganz ähnliche Botschaft senden die Folgen der deutschen Energiepolitik, wie nun eine Studie der Universität Stuttgart bestätigt: Die Abschaltung der deutschen Atomkrafwerke führt zur zusätzlichen Emission von 15 Millionen Tonnen CO2. Jährlich.

Kein Wunder, dass angesichts solcher inneren Widersprüche der grünen Politik die sympathisierenden Medien der Partei durch manipulierende Informationen den Rücken freihalten wollen. Geradezu süß, wäre es nicht so verlogen, ist es auch, wie sich die medialen Desinformanten jetzt dabei nennen: "Faktenchecker" oder gar:"Investigative Faktenchecker". Das ist eine Lüge, die fast eines Goebbels oder eines Stalins würdig wäre.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Brigitte Kashofer
    16. Mai 2023 12:43

    Dass der Klimakampf nur eine Tarnung für andere Ziele ist, wird auch aus der Kriegsbegeisterung der Grünen deutlich. Denn was ist für Umwelt und Klima zerstörerischer als Krieg?



  2. Si Tacuissem
    16. Mai 2023 07:51

    Es wird Zeit, endlich richtig Maßnahmen gegen den CO2-Ausstoß zu unternehmen:
    * Grüne raus aus der Regierung
    * den Zuzug, der auch unsere Sozialsysteme, Schulen, Gerichte masiv belastet, rückgängig machen



  3. gebirgler
    15. Mai 2023 18:41

    Passend zum Thema heute im ORF: https://burgenland.orf.at/stories/3207131/
    Wohl ein klarer Fall von Hitzeschäden. Bei mir liegt derzeit über 1500 frischer Schnee und nicht zuwenig.



  4. Waltraut Kupf
    15. Mai 2023 17:19

    Ich freue mich, dem Blogmaster diesmal mit Überzeugung zustimmen zu können. Ich möchte nochmals auf ein diesbezügliches Video Bezug nehmen, das mir ein alter Freund und Naturwissenschafter geschickt hat.

    Robert Farle: Beste Klima-Rede aller Zeiten - YouTube

    Der Scan eines Lehrbuches von Hollemann Wiberg kann hier nicht wiedergegeben werden.
    Einige andere Reden von Robert Farle (u.a. betreffend den seitens des Westens von langer Hand geplanten Krieges in der Ukraine) werden dem Blogmaster zwar weniger gefallen, können aber nicht genug hervorgehoben werden. Bitte, Farle unbedingt googeln!



  5. Willi
    15. Mai 2023 17:04

    Zusätzliche Meldungen, dass wir jetzt bald verbruzzeln unter:
    https://eike-klima-energie.eu/2023/05/08/kaeltereport-nr-15-2023/
    Es geht den grünen Kommunisten nur darum, alle dankbaren Sklaven, die ihr Sklaventum sogar selbst per Wahlkreuz fordern, zu verarmen. Dann sind sie noch leichter zu berauben.
    Es ist übrigens vollkommen egal, wohin man das Wahlkreuz malt, denn ALLE auf dem Wahlzettel angeführten Parteien haben Marx im Parteiprogramm.



  6. Walter Klemmer
    15. Mai 2023 15:48

    Gott hat Humor. Wenn die Klimapaniksektenangstprediger das Verbruzeln verkünden, lässt es Gott regnen und regnen und regnen und fieren.



    • bingo
      15. Mai 2023 18:42

      @ Walter Klemmer - ich bewundere Sie und Ihre Fans hier, wie sehr sie den "lieben Gott" so genau kennen. Und interpredieren. Und uns Ihr Weltbild und Ihren Zeit- und Bildungshorizont so oft auf die Augen drücken wollen.

      "Gott hat Humor" - A.U. auch, sonst würde er so manche Kommentare der sich selbst bestätigenden Gruppe hier nicht überstehen !

      Mühsam, sehr mühsam seid Ihr hier !!!



    • Kyrios Doulos
      15. Mai 2023 21:10

      bingo?

      Gibt es einen Blog (egal welcher Ausrichtung), wo es nicht so ist wie hier? Daß nämlich fast nur Gleichgesinnte dabei sind, um zu kommentieren und Infos auszutauschen, die mehr oder weniger auf Selbstbestätigung ausgerichtet sind?

      Sie müssen nicht herumsurfen hier, wenn es zu mühsam ist für Sie.

      Ich wurde hier argumentativ schon eines Besseren belehrt und habe - im konkreten Falle - nonaneds Meinung übernommen. Dabei ging es um das Wählen.

      Außerdem: menschlich tut's gut, wenn man als Vertreter einer Minderheitenmeinung, die öffentlich diffamiert wird, Gleichgesinnten begegnet, Argumentationslinien lernt und viele Detailinfos aus verschiedenen Fachgebieten bekommt.



    • Undine
      15. Mai 2023 21:53

      @Kyrios Doulos

      Ganz besonders für Ihren letzten Absatz:*****************+++!



    • bingo
      16. Mai 2023 12:46

      Kyrios - ich stimme Ihnen ja so so oft zu !

      Gleichzeitig gilt es festzuhalten, daß HIER eine Minderheit die Majorität übernommen hat, und jeden niederprügelt - mehr oder weniger ordinär - der sich erlaubt, anderer Meinung zu sein.

      Es ist zwar ein Alzerl besser geworden - trotzdem stimme ich Ihnen zu: "ich muß nicht hier herumsurfen !"

      Das " ? " hinter bingo hätte mich noch interessiert.

      Lassen Sie sich Zeit - ich bin jetzt wieder für 3 Monate in Ungarn.



    • Brigitte Kashofer
      16. Mai 2023 13:08

      @bingo
      Niemand ist gezwungen, die Kommentare zu lesen! Alles freiwillig!



    • Brigitte Kashofer
      16. Mai 2023 13:11

      @bingo
      Der Mainstream dröhnt aus allen Rohren! Da tut es gut, manchmal auch die leise Stimme des Widerstands zu vernehmen!



  7. Almut
    15. Mai 2023 15:31

    Zuerst verteilen die Raubritter des Fiat-moneys das Geld von unten nach oben dann zerstört die grüne Endzeitsekte in Zusammenarbeit mit den Systemparteien die Wirtschaft und dann wird Soylent Grün umgesetzt:
    "Der Plot des im Jahr 2022 spielenden Films „Soylent Grün“ aus dem Jahr 1973 nähert sich der Verwirklichung. Es geht um den effizienten Umgang mit überzähligen Menschen. Seit gut zwei Jahren gilt in Kanada ein liberalisiertes „Gesetz zur medizinischen Hilfe beim Sterben“ (MAiD). Nach Skandalen um Bürokraten, die Behinderten und Kranken statt Unterstützung MAiD anboten und einer Diskussion um viele sozioökonomisch benachteiligte Selbsttöter, haben zwei „Bioethikerinnen“ im Journal of Medical Ethics begründet, warum es human ist, Menschen in ausweglosen ökonomischen Schwierigkeiten den Ausweg der Selbsttötung zu bieten. Defekte Rädchen der Maschine werden entsorgt. Zum Plot von Soylent Grün fehlt nur noch ein kleiner Schritt. "



    • Almut
      15. Mai 2023 15:31

      Zum Plot von Soylent Grün fehlt nur noch ein kleiner Schritt. "
      https://norberthaering.de/news/soylent-gruen-wird-umgesetzt/



    • pressburger
      15. Mai 2023 18:32

      Danke für die Erwähnung, ein wichtiger Film, Soylent Green, wurde leider zu wenig beachtet.
      Geht ein existentielles Problem, einer verkommenen Gesellschaft an, die Entsorgung des unwerten Lebens.
      Rührend das Ende, der Todeskandidat darf sich eine Sequenz, mit der sein Leben beendet wird aussuchen.
      Um anschliessend als Nahrung an die lebenden verteilt zu werden.
      Erschreckend, aber kommt der Realität immer näher.



  8. Pennpatrik
    15. Mai 2023 15:09

    Um den Irrsinn noch zu toppen, eine Buchbesprechung in der KLEINEN unter dem Titel: "Ist die Demokratie für den Klimaschutz zu langsam?"
    Spezielle Wächterbehörden sollten ein Klima-Vetorecht haben. Man könne auch eine grüne Null (also die Pflicht zur Nullemission ) als Selbstbindung in die Verfassung schreiben.
    ... Er (der Autor) denkt laut darüber nach, Menschen über 60 das Wahlrecht zu entziehen oder die Stimmen der Jüngeren aufzuwerten, vielleicht auch Kindern Stimmrechte zu geben.

    Mit solchen Gedanken beschäftigt sich die Mainstreampresse, befassen sich die Guten, die Journalisten. Da bekommt man gleich viel weniger Angst vor Rechten oder Rechtsradikalen.



    • Whippet
      15. Mai 2023 16:29

      Der berühmte Hypnotherapeut Milton Erickson nennt diese Art der Einflussnahme „seeding“, säen: da ein Buch, dort ein Artikel, da ein Vergleich, dort eine Erwähnung. Irgendeinmal halten diese Themen Einzug in die Haltung der Menschen und die „Kleine Zeitung“ tut mit. Mir fällt dazu ein: schämt euch in Grund und Boden!



    • pressburger
      15. Mai 2023 18:36

      Bestätigung, währet den Anfängen. Bereits zu spät. Keine Anfänge, sondern es geht unaufhaltsam in den Abgrund.
      Die CO2 Lüge, gegen die sich nie ein Widerstand von der Bürgerlichen Seite gerührt hat, beherrscht die Gegenwart, das Leben der Menschen, die Zukunft der Menschheit.
      Warum sollten die Klima Sünder nicht zuerst isoliert, interniert werden, um sie später im Namen eines höheren Gutes, zu liquidieren ?



    • Kyrios Doulos
      15. Mai 2023 21:17

      Eine evang. Pfarrgemeinde in NÖ veranstaltet nun "klimaneutrale Orgelkonzerte"! Die Orgel wird dabei nicht mit Strom versorgt, sondern mittels klassischem Blasebalg, mechanisch mit Körperkraft angetrieben. Zum Energiesparen und für die Fitneß der Blasbalgbeweger eine tolle Sache - aber der Begriff und das dumme Motiv verleiden einem die Lust an so einem Orgelkonzert.



    • Undine
      15. Mai 2023 22:06

      @Kyrios Doulos

      Ad Blasebalg! Als mein Vater junger Lehrer war (Anfang der 1920er-Jahre), war es noch Pflicht eines Lehrers, beim Sonntags-Gottesdienst die Orgel zu spielen---für Gottes Lohn. Meine Mutter erzählte mir, daß sie, nachdem sie sich verlobt hatten, die Aufgabe übernahm, den Blasebalg zu betätigen! ;-)

      PS: "klimaneutrale Orgelkonzerte"---ach Gott, hat denn dieser Schwachsinn gar kein Ende mehr?!? Und die Kirchen treiben es wieder einmal an die Spitze!



  9. Pennpatrik
    15. Mai 2023 15:04

    Wie weit der Irrsinn geht, kann man sich nur noch in kühnsten Träumen vorstellen. Heute schreibt die KLEINE:

    Middendorp, der Befehlshaber der niederländischen Streitkräfte, behauptet, dass "... der Bürgerkrieg in Syrien mit eine Folge der Klimakrise gewesen sei ..."
    Wer von Scholl-Latour das Buch "Fluch der bösen Tat" las, weiß, dass der Syrienkrieg bewusst von den USA und Deutschland vom Zaun gebrochen wurde, um einen Systemwechsel herbeizuführen.



  10. byrig
    15. Mai 2023 13:13

    Eine besonders üble Figur ist dieser Markus Wadsack.Der Kerl darf ungeniert seine linksgrüne Propaganda im ORF verbreiten.Für solche Kerle-auch Wolf,Thür etc solls jetzt die neue ORF-Steuer geben!



    • Kyrios Doulos
      15. Mai 2023 21:21

      Dem Wadsack glaub ich das nicht einmal, daß er so ein fanatischer Klimasektierer ist, wie er tut. Ich glaube eher, er ist ein fanatischer Opportunist, der weiß, wie man sich heutzutage in Szene zu setzen hat, um auch in Zukunft von der Haushaltsabgabe, dem abgezockten Geld der Bürger (Untertanen) bestens bezahlt und für bis zum letzten irdischen Tag sozial abgesichert in Saus und Braus leben kann. Vor 90 Jahren hätte so ein Typ auch gewußt, wie er zu grüßen und zu sprechen hat, wollte er auch damals Karriere machen und seitenblicketauglich zu bleiben.



  11. Kluftinger
    15. Mai 2023 12:13

    Klimakleber ab auf den Arlberg zum Schneeschaufeln! Zur Erklärung: der Arlberg war heute früh gesperrt, da einige LKW aufgrund des Schneefalls hängen blieben.



  12. annona
    15. Mai 2023 11:59

    Ja-Ja ,die Grünen sind schlimm ,aber vergessen wir nicht ihre
    politisch-ideologische Heimat :Links -woke - links- Kommunistisch! (gebündelt im curriculum v d. belli)
    Die Sozialisten haben all diese " Dummerreien" mit intiiert unter
    Fischer Heinzi , Häüpl ,Faymann,Gusi und all die vergessenen Damen,die heute noch im Parlament hausen; sie sind heute woke,waren political correct und haben ihre Brötchengeber betrogen ( A) und wenn sie nicht gestorben sind ,so demonstrieren sie noch heute !
    Hyperinflation - Armut - Klima- Gender - Asyl- Demokratie -schwund Wirtschaftsflaute- KRIEG : Superergebnis- in Grün Rot Schwarz
    ODER sind es doch die Freiheitlichen mit ihrem Haider-Strache-Kikl-Kurs ,wie immer deutlicher von den Mainstream-Medien kolportiert?!



  13. Klimaleugner
    15. Mai 2023 11:51

    Das "Klima" ist eine Zahlenreihe von Temperatur- und Niederschlags- etc. -daten aus der Vergangenheit. Es ändert sich ohne Zutun des Menschen laufend. Das ist ganz normal.
    Das einzige was sich für die meisten Europäer seit der Übernahme durch die grüne Klimasekte verändert hat: das System hat eine neue Methode gefunden, wie man den manipulierten oft gutgläubigen Menschen in Zeiten der Höchstinflation ihr Geld aus der Tasche zieht. Das ist extrem asozial und schmutzig und muss bei den anstehenden Wahlen (Nationalrat, EU...) bestraft werden.



    • MM
      15. Mai 2023 12:13

      Ja, eine Methode, den Leuten das Geld aus die Tasche zu ziehen ist das auf alle Fälle.

      Für die Grünen kommt aber als Kernaspekt, den Leuten über die Klimarettung ihre linksextreme Gesellschaftspolitik unter zu jubeln. Und den Leuten gehts dabei wie dem Frosch, den man in kaltes Wasser setzt und langsam zu kochen beginnt. Der merkt nicht, dass er gekocht wird bis es zu spät ist.



    • pressburger
      15. Mai 2023 18:41

      Die Behauptung, die von den Grünen verbreitet wird, das Klima sei eine Konstante, ohne Ausschläge, liegt der Propaganda der Klima Sekte zu Grunde. Die meisten merken diesen Betrug nicht.
      Ein alter Jesuiten Trick. Einstieg in die Diskussion, mit einer Behauptung, die so nicht stimmt, aber die von den Teilnehmern akzeptiert wird.



  14. MM
    15. Mai 2023 11:42

    Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen, außer dass die Grünen in Form der ÖVP und den vorgeblich "bürgerlichen" Parteien im EU-Parlament willfährige Helfershelfer, vulgo nützliche Idioten, haben.

    Abgesehen von den aktuellen Daten gibt es zunehmend in der wissenschaftlichen Fachliteratur (nicht irgendwelche Verschwörungsseiten) paper, in denen der CO2-getriebene Klimawandel sehr "differenziert" (euphemistisch) gesehen wird. Im Klartext, der trägt kaum etwas bei, Ursachen sind hauptsächlich natürliche Effekte.

    Unabhängig davon, nichts was derzeit von den Grünen erdacht wurde und von den Willfährigen mit Zwang versucht wird umzusetzen, wird an der CO2-Konzentration auch nur das geringste ändern, geschweig denn, dass man damit das Klima beeinflussen wird.

    Aber es wird x Billionen € kosten, ausgeschrieben:
    x 1 000 000 000 000 €,
    die uns für sinnvolle Dinge dringend fehlen werden.



    • pressburger
      15. Mai 2023 11:57

      Die Grünen und die mit ihnen verbandelten Medien Propagandisten, berufen sich bei ihren Horror Szenarien auf Computermodelle und auf die angeblichen 99% der Klimatologen die ihre Politik unterstützen.
      Noch nie in der Wissenschaft war die Zahl der Forschenden, sondern immer das Ergebnis, entscheidend.
      Copernikus, Darwin, Einstein, Pasteur, Ressel, Daimler, hatten nicht tausende "follower", sondern standen mit ihren Thesen, zuerst alleine auf weiter Flur da.



    • MM
      15. Mai 2023 12:06

      @ pressburger

      Es sind nicht 99 % der Klimatologen sondern 95 % der "Wissenschafter", d.h. in der Mehrzahl Sozialwissenschafter, die die Klimawandelfolgen "erforschen".

      Vom den (echten) Klimatologen kenn ich einige und fast alle sehen das differenzierter, tlw. aus unterschiedlichen Gründen.



    • nonaned
      15. Mai 2023 12:54

      Für sinnvolle Dinge fehlt sehr viel Geld, aber auch für Dinge, die eigentlich genau betrachtet gar nicht notwendig wären, aber so wie die Dinge nun einmal liegen, werden sehr viele Menschen völlig unnötig verklagt, werden dann auch freigesprochen und bleiben auf den Kosten sitzen, abgesehen von den sonstigen Schäden. Der geringe Kostenersatz durch die Republik ist geradezu lächerlich.

      Und wenn man dies alles in Zahlen sieht, wird einem richtig übel. Die grüne Justizministerin ist auch ein Kostenfaktor für diese Geschichten, denn sie könnte diese einseitigen Prozesse ja verhindern, tut sie aber natürlich nicht.

      Hier kann man die Anfragebeantwortung nachlesen, da bleibt einem regelrecht die Spucke weg - man weiss es ja, irgendwie, aber detailliert aufgelistet wird es dann sehr schlimm:



    • nonaned
    • byrig
      15. Mai 2023 13:09

      völlig richtig,MM-und von “gesettelter” Wissenschaft kann keine Rede sein!Und es ist schändlich zu sehen,wie sehr auch Wissenschaftler käuflich und ideologisiert sind.



    • pressburger
      15. Mai 2023 18:44

      @nonaned
      Danke für die Korrektur. Trotzdem, die Anzahl der Institute, Forschungsstellen, die Computermodelle in denen eine monokausale Extrapolation der Daten, in die Zukunft stattfindet, ist erschreckend hoch. Z.B. ETH Zürich.



  15. Arbeiter
    15. Mai 2023 11:41

    Eupraxie hat die Worte von Gerald weiter unten, Erinnerung an Juli 2019, präzisisiert: "DEN Climate Emergency hat man erklärt". Das war übrigens kurz nach dem Ibiza Video. Die FPÖ tat bei dem Schwachsinn nicht mit. Die Tonangeben "erklärten den Climate Emergency" mit so klaren wie depperten Worten.



  16. Undine
    15. Mai 2023 11:29

    Für mich ist der Parteiname "GRÜNE" ein Synonym für "LÜGE", bzw. "LÜGNER".

    Die GRÜNEN und sonstigen Klima-Hysteriker instrumentalisieren normale Klima-Schwankungen, um ihre Agenda zu rechtfertigen und weiter zu verfolgen. Da diese Agenda von SOROS und sonstigen ungeheuer finanzstarken Leuten aus den USA ausgeheckt und finanziert wird, sollte doch jedem zu denken geben.

    Fällt diesen Klima-Idioten nicht auf, wie VERMESSEN der Gedanke ist, das Klima beeinflussen zu können und an Größen-Wahnsinn grenzt! Sie sind so vermessen, zu glauben, sie könnten Gott spielen und sind doch nur die "nützlichen Idioten" jener Kreise, die sich an diesem Wahnsinn BEREICHERN!

    PS: Hieß es nicht vor einigen Jahren, in Ö, auch in den Alpen, werde es KEINEN SCHNEE mehr geben?

    "Arlbergpassstraße war kurzzeitig GESPERRT

    Starke SCHNEEFÄLLE am Montag."

    https://www.oeamtc.at/news/tirol/ar



    • Undine
      15. Mai 2023 11:30

      https://www.oeamtc.at/news/tirol/arlbergpassstrasse-war-kurzzeitig-gesperrt-31443247

      Die GRÜNEN werden BEWEISEN, daß die ERD-ERHITZUNG daran SCHULD ist!



    • pressburger
      15. Mai 2023 12:08

      Zitat, frei nach einem Teutschen Klimapapst: "Wir haben die Kontrolle über das Klima verloren."
      Ergänzend, das renommierte Potsdamer Klima Institut, weisst in seinen Klimamodellen, auf die der Klimarat schwört, keine Daten über die Sonnenaktivität auf.
      Für die Klimaaktivisten, ist der Planet, auf dem wir leben, eine perfekte Kugel, die in einer perfekt runden Umlaufbahn, um eine Sonne kreisst, deren Aktivität konstant ist.
      Tatsache ist, die Erde gleicht einem Erdäpfel, der sich an einer Stelle ausdehnt, auf der anderen eingeht, auf der Umlaufbahn eiert die Erde, mit einer taumelnden Erdachse herum, die Sonne macht, was ihr gerade so einfällt. Für einen Grünen viel zu hoch, wird nie kapieren.



  17. Klimaleugner
    15. Mai 2023 10:57

    Ich war gerade zu einem Kurzurlaub in Florenz und Siena. Es war arschkalt (12 Grad C) und hat wie aus Kübeln geschüttet. Natürlich: Mittelmeertief! Nachdem ich sonst meine Zeit (vor allem im Sommer!) oft im Waldviertel verbringe, informiere ich mich regelmäßig über die meteorologischen Daten dort: es hat im April doppelt so viel geregnet wie in einem Durchschnitts-April der letzten 30 Jahre: https://www.noe.gv.at/wasserstand/#/de/Messstellen/Details/107573/Niederschlag/Jahr
    Was in keiner der vielen Diskussionsrunden zum Thema Inflation thematisiert wird, ist die Tatsache, dass eine wesentliche Ursache dafür die seit 1. Jänner 2023 von der türkis-grünen Regierung eingeführte CO2-Steuer auf Benzin und Diesel ist; Diesel Ö: €1,50/l, Kroatien: € 1,23/l!!! € 0,27/l, 22,0%!
    Das hat die grüne Klimasekte zu verantworten, zu Zeiten, in denen sich viele Menschen das Heizen und die



  18. Whippet
    15. Mai 2023 10:54

    Aus meinem Alltag: Ich habe unabhängig voneinander im letzten Jahr fünf überzeugte Grüne kennenlernen „dürfen“. Sie haben eines gemeinsam, allesamt Altachtundsechziger, recht begütert (entweder Villa in Südfrankreich, Dachterassenwohnung in München, Haus am See, …….), alle, da urlaubsbedingt Vielflieger, drei haben als Zweitauto ein Elektroauto, alle vierfach geimpft, alle verabscheuen Kickl, O-Ton: „Kickl wird Österreich in eine illiberale Demokratie verwandeln. Es ist mehr als eine gefährliche Drohung, dass ein anderer Wind wehen wird in diesem Land. Da kann einem ja Angst und Bange werden.“
    Das Grundgesetz ist in den letzten Jahren vom illiberalen Kickl und der ExtremFPÖ ausgehebelt worden, sie waren es, die Hundertausende ins Land ließen, sie waren es, die die Impfpflicht forderten oder?



    • Gerald
      15. Mai 2023 11:00

      Ja, das sind typische Grünwähler. Diese rekrutieren sich aus der urbanen Speckschicht, sind realitätsenkoppelt, abgehoben, reisen viel herum und haben dann wegen ihrem großen CO2-Fußabdruck ein schlechtes Gewissen und wollen, dass sich ALLE einschränken oder mehr zahlen (weil sie es sich leisten können).

      Sie kapieren aber nicht, dass die Lebensrealität vieler Österreicher anders aussieht. Speziell am Land, wo man auf das Auto angewiesen ist, sich oft das Häuschen mühsam vom Mund abgespart hat und sich kein Zweit E-Auto (zum fetten Diesel-SUV) leisten kann.



    • pressburger
      15. Mai 2023 12:18

      Das ist das Cluster das einen Grünen Reaktionär ausmacht.
      Die Grünen sind eine Sekte die unbedingt hinter die Zeit der Aufklärung, der Renaissance zurückkehren möchte. Was die Renaissance geschaffen hat, die Gedanken der Aufklärung, das lehnen die Grünen ab.
      Die Grünen sind Dogmatiker, ein Dogma kann und darf, nicht einer kritischen Prüfung unterzogen werden. Der Glauben hat Priorität vor dem Wissen. Alchemie ist die Physik der Grünen.
      Die Entdeckung des Steines der Weisheit, ist ihr Ziel.
      Diesem Ziel wird alles geopfert, sogar Menschenleben. Einführung von Menschenopfern und Kannibalismus, die nächste Stufe des Abstiegs der Grünen in die Steinzeit.



    • Tyche
      15. Mai 2023 12:52

      @ Whippet - Ja es wundert mich auch immer wieder, dass sich recht begüterte Menschen - für mich genügt schon neben der Eigentumswohnung und einem doch gefüllten Bankkonto das Häuschen im Grünen - sich dem Kommunismus und/oder den Grünen nahe fühlen.
      Wobei ich sehr genau unterscheide zw. sozialer Denkungsweise - die haben wir wohl alle - und Hang zu kommunistischem Gedankengut.



    • Whippet
      15. Mai 2023 18:43

      Richtig, Tyche, die Unterscheidung, sozial zu denken, das tun die meisten von uns, oder im kommunistischen Denken verortet zu sein.



  19. Arbeiter
    15. Mai 2023 10:37

    Dank und Frage an Gerald: Sie erinnern zurecht an die "Ausrufung des Klimanotstandes" durch Schwarzrotgrüneos (glaub ich) im Jahr 2019. Wie war der genaue Wortlaut im Parlament? Ich erinnere mich nebulos, dass ihnen diese Worte doch zu blöd erschienen sein dürfte und sie den Schwachsinn dann irgendwie durch die Verwendung des englischen "climate emergency" verschleierten. Mich würde wirklich interessieren, was genau "ausgerufen" (oder wie sonst war das Verb, war das auch englisch?) wurde. DANKE!



  20. pipo
    15. Mai 2023 10:29

    Warum rätselt man so herum über die Umweltschäden durch das Klima? Fragt doch einfach den Herrn Wadsak vom ORF, der weiß alles besser? (Ende der Ironie)



  21. Josef Maierhofer
  22. Josef Maierhofer
    15. Mai 2023 10:14

    Den Grünen verdanken wir:

    die giftige, bleihältige 'Energiesparlampe'
    die CO2-Steuer
    die Windräder
    die Solarpaneelen
    die Wölfe und Bären
    die Drag-Queen Shows im Kindergarten
    die LQGBTI Szene
    die BLM Szene
    die FFF Demos
    die Anti-alles Demos von Opernball bis Akademikerball
    die Klimakleber
    den Bundespräsidenten
    die Umweltministerin
    die Justizministerin
    den ORF
    den Gesundheitsminister
    den Klimawahn
    den Coronawahn
    die Coronaschäden per Impfzwang
    den Freiheitsraub durch Meinungsterror
    die Aushebelung der Demokratie
    den mehrfachen Bruch der Verfassung
    die abgetriebenen Kinder
    die kriminelle und illegale Zuwanderung
    die Verherrlichung der Gewalt der Zugewanderten
    den Ausverkauf des Sozialstaates
    den Zusammenbruch des Gesundheitssystems
    den Zusammenbruch des Pflegesystems
    die Teuerung
    die Inflation
    die Zerstörung der Wirtschaft
    sämtliche Verbote
    .... usw., usf.

    UND IHREN MITTÄTERN und FÖRDERERN, die da sind:
    (V)P, SPÖ, NEOS



  23. Pennpatrik
    15. Mai 2023 10:13

    Die Kleine, die Presse, der Standard, der Kurier, die Krone und viele andere betreiben das aktuv und geben den Grünen überhaupt erst die Möglichkeit dazu.
    Gekrönt und geführt vom ORF, dessen Existenz jetzt, nicht von den Grünen, sondern von der ÖVP, verbunden mit ewigem Reichtum, in die Verfassung geschrieben wird.



  24. Kyrios Doulos
    15. Mai 2023 09:55

    Zitat der Woche auf publico.com:

    "In einschlägigen Online-Postfächern wurden Fälle von antigrünem Groll und Grimm entdeckt. Der Klimaschutz ermittelt."

    Quelle:

    https://www.publicomag.com/2023/05/zeller-der-woche-gefaehrdungslage/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=neues-bei-publico_1



  25. sokrates9
    15. Mai 2023 09:34

    Ohne ORF und die Printmedien wären die Grünen nicht ein 2. Mal ins Parlament gekommen!



    • pressburger
      15. Mai 2023 12:26

      Der ORF hat die Grünen, eine Partei, die nicht im Parlament vertreten war, zu den Vorwahl Diskussionen eingeladen.
      Den Rest hat der gehorsame Befehlsempfänger Kurz erledigt.



  26. Gerald
    15. Mai 2023 09:33

    Am 26. September 2019 rief der österreichische Nationalrat den "Klimanotstand" aus! Eingebracht wurde der Antrag von der ÖVP, Zustimmung erhielt er von SPÖ, NEOS und JETZT (damaliger Name der Liste Pilz). Einzig die FPÖ stimmte geschlossen dagegen. Die Grünen waren damals nicht einmal im Nationalrat vertreten.

    Den totalitären Klimafanatismus der Grünen erkennt Herr Unterberger glasklar, den der ÖVP leider, wie immer, nicht.
    Auch die ZAMG untersteht übrigens dem VP-geführten Bildungsministerium. Und ja, diese versucht manipulativ die Kälte zu verbergen. So war zuvor beim "Klimamonitoring" dort der Temperaturvergleich immer mit dem Zeitraum 1991-2010. Per April ist jetzt der kältere Zeitraum 1961-1990 voreingestellt, als man sich vor einer neuen Eiszeit fürchtete. Es ist übrigens nicht nur bei uns so kalt, zuvor hatte schon die Südhalbkugel einen kalten Sommer und es gibt tatsächlich einige Anzeichen, dass wir in eine neue Kleine Eiszeit kippen könnten. Hoffentlich keine große.



    • Pennpatrik
      15. Mai 2023 10:36

      Eigentlich beweist Ihre Aussage, dass es die ÖVP ist, die diesen Klimairrsinn vorantreibt, da - wie Sie schreiben - die Grünen nicht einmal im Parlament saßen.
      Die ÖVP benutzt möglicherweise nur die Grünen, um die Schuld an diesem Irrsinn von sich abzuwenden. Das würde natürlich belegen, dass es sich bei der ÖVP um eine verlogene, verräterische und opportunistische Gruppe ohne irgendwelche Grundsätze handelt. Eine Kommunistenpartei wie die CDU in Deutschland.



    • Gerald
      15. Mai 2023 11:09

      @Pennpatrik

      Die ÖVP ist eine Verräterpartei, indem sie ihre bürgerliche-konservativen Werte regelmäßig verrät. Doch der Hintergrund ist mMn eher der Glauben damit "die Mitte" abzugrasen und keine ideologische Überzeugung (wie bei den Grünen). Die ÖVP glaubt damit die Mehrheit zu bedienen und bisher hat das ja auch geklappt.
      Aus dem Wahlkampf 2019 ist man siegreich hervorgegangen und jetzt wo man merkt, dass die Begeisterung für die fanatischen Klimakleber und den Grünen Klimairrsinn abgekühlt ist, versucht man sich davon zu distanzieren. Aber nur verbal und natürlich so, dass es am linksgrünen Kurs der EU ja nichts ändert. Denn die EU ist als Bonzenversorgungsanstalt für die ÖVP heilig!
      So stimmte man pro forma gegen die Zwangssanierung der Häuser, weil es an den Mehrheiten eh nichts änderte und Karas stimmte dafür. Der Versuch zweigleisig zu fahren. Verräterisch und verlogen.



    • Postdirektor
      15. Mai 2023 18:59

      Nachdem der Nationalrat schon 2019 den „Klimanotstand“ ausgerufen hat, sind wir seither „Klimanotstandsgebiet“.
      Wie geht das jetzt zusammen?
      Europaweit führend bei der Ansiedelung von Zuwanderern aus aller Welt in einem „Klimanotstandsgebiet“?
      Achso, verstehe, wenn wir aufhören Auto zu fahren, dann geht das schon…



  27. Undine
    15. Mai 2023 09:12

    "Grimms Märchen" gehen immer gut aus.

    "Grüne Märchen" gehen immer schlecht aus.



    • Almut
      15. Mai 2023 09:51

      @ Grimms Märchen warnen vor dem Bösen, die Intention der Grünen Märchen ist das Böse.



    • Kyrios Doulos
      15. Mai 2023 09:57

      Der Grüne Habeck ist Kinderbuchautor. Ich muß mir jetzt doch einmal ein Kinderbuch Habecks besorgen.



  28. Kyrios Doulos
    15. Mai 2023 09:12

    Die Grünen sind eine Verbrecherpartei und eine Partei der permanenten Lüge. Die Grünen sind eine maoähnliche totalitäre Partei, die keine Hemmungen hat, Menschen in die Armut zu stürzen und ihnen ihrer Existenzgrundlage zu berauben.

    Die Grüne Partei ist zweifellos die menschenverachtendste aller Parteien im öst. Paralement. Gefolgt ausgerechnet von der (V)P, die die Grünen an die Schlüsselstellen der Macht gebracht hat.

    Gar nicht zu reden davon, daß die (V)P den grünen Österreichspropagadasender als das mächtigste Lügenmonster für lange Zeit auf unsere Kosten - Haushaltsabgabe - einzementiert hat.

    Wer die Grünen kritisiert, muß also in einem Atemzug die (V)P verurteilen.



  29. Undine
    15. Mai 2023 09:09

    A.U. schreibt:

    "Sonnenscheindauer [im April in Ö!] 37 Prozent unter dem Durchschnitt"

    Hm, d.h., daß die zahllosen SOLARPANEL-FELDER im Monat April zwar vom vielen Regen sauber gewaschen wurden, aber so gut wie KEINEN STROM ERZEUGT haben! Für den kalten, verregneten Mai dürfte das Resümee ähnlich negativ ausfallen.
    Zudem mußte man im saukalten April fest heizen, wenn man sich in der kalten Wohnung nicht verkühlen wollte! Aber die GRÜNEN Märchenerzähler schert das nicht! Ich gehe jede Wette ein, daß Frau GEWESSLER, die grüne Einpeitscherin, in ihrem Büro, aber auch in ihrer Wohnung geheizt hat und im Sommer, so er heiß werden sollte, die für uns Steuerzahler teure (142.000 €!) stromfressende KLIMA-ANLAGE einschalten wird!



    • Postdirektor
      15. Mai 2023 10:06

      Eine Klima-Ministerin braucht eine Klima-Anlage! Die kann man doch nicht „verbruzzeln“ lassen, nur weil die Österreicher:*innen so stur sind und noch immer mit dem Auto fahren…



  30. Josef Maierhofer
    15. Mai 2023 08:55

    Dabei wäre es für die betroffene Bevölkerung ganz einfach, man wählt diese 'Klimasekte' einfach aus dem Parlament hinaus und UHBP auch gleich dazu.

    Was aber tun unsere Medien und unsere Politik ? Sie unterstützen diesen Wahnsinn und verhelfen ihm zur Regierungsmöglichkeit, noch viel schlimmer, sie unterstützen den Wahnsinn auch in der EU.

    Das sind für mich die Hintergründe, warum so was möglich ist.

    Statt dass wir schon längst über einen EU Austritt diskutieren, reden wir über Waffenlieferung, Sanktionen, Klimarettung durch Zerstörung unserer Wirtschaft, Zerstörung unserer Kinder und Schulen durch Genderwahnsin, 'Homo-Trans-Hinüber'-Propaganda, Abtreibungspropaganda, aber nicht bei den Zuwanderern aus bestimmten Gegenden, verraten unsere Heimat und Menschen und lassen das alles zu. Die Medien sorgen dafür, dass wenige das erfahren und möglichst viele indoktriniert werden und es bleiben.

    Warum eine (V)P lieber zu Grunde geht, als Neuwahlen auszurufen, das frage ich mich schon lange.



    • Josef Maierhofer
      15. Mai 2023 08:55

      So wird ganz Österreich zu einer einzigen 'Endzeitsekte'.



    • sokrates9
      15. Mai 2023 09:07

      In der ÖVP sitzen doch die gesamten Unternehmer, Hoteliers usw. Mir völlig unverständlich dass die deer ÖVP nicht einen tritt geben die uns vernichtenden grünen rauszuwerfen und vernünftige Koalition mit Blau zu arrangieren!



    • Gerald
      15. Mai 2023 09:40

      @sokrates

      Da sitzen halt auch jede Menge "Unternehmer", die blendend an den Förderungen im Umfeld der Grünen Klimawende verdienen.
      Agrarkommunisten mit ihren "Biogas"-Anlagen, Bankster und Investoren mit zahlreichen Investments in "Green Energy" usw. Die heutige ÖVP ist keine marktwirtschaftliche Unternehmerpartei mehr, sondern eine Beamten- und Pensionistenpartei und das was an Unternehmertum noch vorhanden ist, lebt von planwirtschaftlichem Interventionismus.



    • Josef Maierhofer
      15. Mai 2023 09:41

      @ sokrates9

      Ja, sie fürchten die Wahrheit und das Volk (und auch Soros, Gates, NATO und Biden ?) noch mehr als die Grünen.

      'A blede G'schicht' ...



    • Josef Maierhofer
      15. Mai 2023 09:46

      @ Gerald

      Ja, die direkt (über die WKO) angefütterte Klientel lebt gut davon, die ehrlichen KMUs und EPUs werden gemolken und orientieren sich an der FPÖ immer zahlreicher und die Großindustrie agiert ohnehin global, d.h. weg vom Hochsteuerland Österreich oder 'Sonderbedingungen' ....

      Also auch hier die 'Endzeitsekte' (V)P.



    • Pennpatrik
      15. Mai 2023 10:39

      @Maierhofer
      Die ÖVP wird nicht zugrunde gehen. Sie wird die EU-Wahl nutzen, um den Bürgern die Möglichkeit zu geben, ihre Wut abzureagieren und anschließend - gemeinsam mit den Medien und der Einheitspartei die Freiheitlichen verleumden, beschimpfen und runterzumachen wo es geht.



    • Josef Maierhofer
      15. Mai 2023 10:50

      @ Pennpatrik

      Ja, eben Verrat.

      Aber ein Schwenk in der EU, es gärt ja an vielen Stellen in EU-Europa, könnte auch schon segensreich sein.

      Und die EU hilft Deutschland nicht, Nordstream 2 zu reparieren ?
      Warum nicht ?



    • eupraxie
      15. Mai 2023 11:13

      @Josef Maierhofer: @Gerald beschreibt halt weiter oben, dass im Parlament der Klimanotstand ausgerufen wurde, als die Grünen nicht im Parlament waren. Eine Initiative der damaligen nVP. Das Geschwür der gesellschaftlichen Pressung und Formung mit dem Klimahype hat sich halt auch schon in der ÖVP festgefressen. Warum auch immer!



    • Josef Maierhofer
      15. Mai 2023 12:29

      @ eupraxie

      Ja, Sie schreiben es, die (V)P ist nach links gekippt.

      Man kann nicht mehr von einer konservativen Partei sprechen und auch nicht von 'staatstragend', eher 'staatsabtragend'.



    • Josef Maierhofer
      15. Mai 2023 12:29

      Ich frage mich, wann der erste (V)P-ler auf der Reichbrücke klebt ....



  31. pressburger
    15. Mai 2023 08:39

    Volle Zustimmung. Der Grüne Klimakampf, das gleiche wie der Klassenkampf der Kommunisten und der Rassenkampf der Nationalsozialisten.
    Alle drei Ideologien, sind aus dem gleichen Schoss gekrochen.
    Alle drei Ideologien, haben das gleiche Ziel, Versklavung, Verelendung, totale Kontrolle des Volkes.
    Die Bürgerlichen die meinen, die Vorhaben der Grünen, sind eigentlich konstruktiv gemeint, sind die nützlichen Idioten der Repression.
    Edmund Burke: "The only thing necessary for the triump of evil is for good men to do nothing."
    Die Bolschewiken in Grün, sind nicht intelligent, sind ungebildet, man könnte sie sogar als grenzdebil bezeichnen. Die Grünen haben kein Verstand, aber ausgeprägte Instinkte.
    Die Grünen haben die Psychologie der Massen nicht gelesen, aber von Instinkten gesteuert, evozieren sie Ängste. Sie treiben die Menschen in einen Angstkäfig, in dem sie die Verängstigten nach belieben, manipulieren können.
    Die Grünen wissen, die Angst der Massen, sichert ihnen die Macht.



    • pressburger
      15. Mai 2023 08:40

      PS Die nächsten Wahlen werden es beweisen. Es wird unmöglich sein, die Grünen von der ein mal erreichten Macht, zu entfernen.



    • Brockhaus
      15. Mai 2023 10:42

      Aus technischen Gründern kann ich Ihnen leider nur einen "Daumen nach oben" zukommen lassen. Es sollten aber hunderte sein.



  32. ET IN ARCADIA EGO
    15. Mai 2023 08:37

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: In Opposition könnten die Gift-Grünen-Kommunisten-Klimafaschisten lügen und blöde Sprüche klopfen, wie sie wollten, ohne Schaden anrichten zu können. Doch in der Regierung sind sie brandgefährlich, für Wirtschaft, Gesellschaft, Demokratie und Meinungsfreiheit. Wer hat die Grünen in die Regierung geholt??? War das nicht die ÖVP unter Wahlenkel und Muster Schwiegersohn Sebastianus Brevis, dem die Bundesverfassung zu spitzfindig ist???



  33. Specht
    15. Mai 2023 08:32

    @Tyche**************************Raus aus der EU,
    sparen wir uns die milliardenschweren Strafzahlungen die so konstruiert sind, dass sie unumgänglich eintreten bei den gewollt unerreichbaren Klimazielen.

    Erst der Bevölkerungsaustausch, dann der Nepp durch Korona, dann werden die Pipelines gesprengt und die Wirtschaft ruiniert, damit ist aber nicht genug, es kommt der unbezahlbare Klimawahn, der noch dazu den Vorteil hat eine unversiegbare Geldquelle zu sein.
    Raus aus der EU!



    • Pennpatrik
      15. Mai 2023 08:44

      Die EU ist unreformierbar. Der Austritt ist die einzige Möglichkeit, diesem Irrsinn zu entkommen. Das aber will die Nomenklatur nicht, was wiederum den "Kampf gegen Rechts" erklärt, in dem jede nationalistische Bestrebung wie eine verbrecherische Handlung behandelt wird.
      Ohne Nationalismus werden wir der EU aber nicht entkommen. Dazu müssen wir ticken wie die Briten:
      https://www.youtube.com/watch?v=Sgd9nYqVz2s



  34. FranzAnton
    15. Mai 2023 08:20

    Jeglicher Unsinn, jegliche Fehlleistung stößt unter demokratischen Bedingungen - und solche haben wir grundsätzlich - auf Widerstand, weil die Menschen mehrheitlich keineswegs dumm sind. Wohl wären unsere demokratischen Optionen erheblich verbesserungsbedürftig - Stichwort "Direktdemokratie nach schweizer Vorbild - aber dem steht die große Angst unserer Politikerkaste vor den damit verbundenen, umwälzenden Veränderungen entgegen. Intelligente Politik würde gewiß jene Chance erkennen, welche Direktdemokratie böte, nicht nur in Ösistan, sondern überall. Aber: "Geduld bringt Rosen, dozierte meine Omama, und Ungeduld zerrissene Hosen" - womit sie buchstäblich recht hatte, was sich mir anhand eines hastigen Laufes eindrücklich erwies.



    • pressburger
      15. Mai 2023 08:47

      Ist diese Art der gelebten Demokratie noch reparierbar ?
      Oder ist der Punkt of no return bereits überschritten, fünf nach Zwölf ?
      Auf die direkte Demokratie zu hoffen, könnte vergeblich sein.
      Keine Anzeichen im Volk dass es bereit wäre für die Einführung der direkten Demokratie zu kämpfen.
      Auch in der Schweiz, wurde die direkte Demokratie nicht top down gewährt, sondern von unten, gegen den Widerstand der Machthaber, erkämpft.
      Egal. Die Schweizer Direkte Demokratie geht vor die Hunde. Die Regierung hat das Volk geschafft.



  35. sokrates9
    15. Mai 2023 08:09

    Corona hat sich als mittelschwere Grippe entpuppt, die hunderttausenden Toten überwiegend um Menschen über 80 Jahren, durch die Impfung gibt es jetzt unerklärliche Folgeschäden, begonnen mit Übersterblichkeit welches nirgends in Abrede gestellt, dafür aber medial ignoriert wird.
    Unerklärlicher Weise ist die Pandemie in sich zusammengebrochen, an der Impfung und der großartigen Immunitätslüge kann es nicht liegen dass jetzt noch Millionen Impfdosen irgendwo verrotten.Bluff des Jahrhuinderts, voll getragen von der Speerspitze von Soros, den Grünen.
    wie Dr Unterberger perfekt darstellt hat man jetzt unterstützt von perfekten Wissenschaftlern wie Baerbock und den anderen Experten einen neuen Schmäh um Europa zu destabilisieren.Ich finde am schlimmsten dass es in den Medien niemand mehr gibt die hier wissenschaftlich dagegenhalten können / dürfen.Gibt es keine journalisten die sehen dass dieser Märchenjournalismus dazu führen wird, dass nur ganz wenige märchenfans solche Produkte kaufen wol



    • eupraxie
      15. Mai 2023 08:36

      Das große Thema ist die Destabilisierung, die Zerstörung der Gesellschaft in der bisherigen Form. Es begann mit Corona, als 80jährige Eltern begannen ihren Kindern zu sagen, mit Ungeimpften reden sie nicht - bis heute. Es begann mit Corona, als Anschober sagte, wäre schön, wenn wir das repressive Regime auch auf den Klimawandel anlegen könnten - was wir heute erleben. Es geht um das Legitimieren von staatlich verordneten Einschränkungen für wesentliche Lebensbereiche - auch privatester Natur-, die in weiterer Folge zu verantwortungsbewussten Meldungen über Fehlverhalten ausgebaut werden. Erste Meldestellen gibt es.

      Der zweiter Aspekt ist die Zerstörung der Familie und damit der Gesellschaftsstrukturen schlechthin - aber das ist nicht das heutige Thema weiß ich.



    • Pennpatrik
      15. Mai 2023 08:46

      Genau. Läge es an der Impfung, müssten 1/3 der Bevölkerung (die Ungeimpften) wie die Fliegen tot umfallen. Fallen sie aber nicht.



  36. eupraxie
    15. Mai 2023 07:55

    Wir brauchen keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der in den Hauptnachrichten die wesentlichen Fakten nicht bringt; wir brauchen keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der nicht berichtet, sondern ideologisiert meldet und dadurch manipuliert; wir brauchen keinen öffentlich-rechtlich Rundfunk, der zwischen Meldung und Meinung nicht klar und deutlich trennen kann; wir brauchen grundsätzlich keine Medien, die die Grundsätze des Journalismus demokratiegefährdend verletzen, aber sich den Nimbus des allwissenden wahrheitsgetreuen Mediums umhängen.

    Ich kannte die Meldung zu den Temperaturen vom Südpol nicht - aber muss es tatsächlich ein Fehler, ein Irrtum gewesen sein?

    In Zeiten, in denen in D tatsächlich die Realität per Gesetz auf den Kopf gestellt wird (siehe Beitrag in Gastbeiträge Reichelt), ist die beanstandete Schlagzeile auch absichtlich möglich.

    Effekthascherei und Marktschreier werden uns aber nicht retten.



    • sokrates9
      15. Mai 2023 08:12

      Man bemüht sich derzeit den ORF - Lügenfunk mit einer Sondersteuer für alle Österreicher abzusichern.Wird diese idee in der luft zerrissen?? - natürlich nicht...



    • pressburger
      15. Mai 2023 08:48

      Empfehlenswert, das tägliche EIKE Bulletin. Fakten, keine Ideologie.



    • eupraxie
      15. Mai 2023 15:56

      @pressburger: Danke für den Hinweis



  37. Tyche
    15. Mai 2023 07:18

    Wie sang Hildegrd Knef seinerzeit?
    "Von nun an ging´s bergab!"

    Ein recht guter Beitrag im Tagebuch heute!



    • Tyche
      15. Mai 2023 07:19

      PS:
      Raus aus der EU!
      Raus, raus, raus!!!



    • Inger
    • pressburger
      15. Mai 2023 08:59

      Ob es gelingt, sich von der EU zu befreien, ist mehr als fraglich.
      Die Alternative wär, als Folge des kollektiven Kriegswahns des Westens, der Zerfall der EU.
      Aktuell gelingt es der EU, alle EU Staaten, bis auf Ungarn, vor ihren Streitwagen zu spannen.
      Sollte die geopolitische Entwicklung, in die bereits eingeschlagene Richtung weiter gehen, Isolation und Marginalisierung des Westens, Niedergang des US Imperiums, multipolare Welt, könnten die zentrifugalen Kräfte die EU zerreissen.
      Deutschland, mit der West EU, würde wieder ein mal der Verlierer sein.
      Das dritte mal in etwas mehr als hundert Jahren.



    • nonaned
      15. Mai 2023 09:07

      @Tyche: aber, aber, haben sie die Worte des Bundespräsidenten schon vergessen: nicht einmal dran denken!!! ist erlaubt.

      Er will das nicht und das Wahlvolk hat sich gefälligst daran zu halten.

      Es geht nur mehr nach dem Motto:

      "Die Gedanken sind frei"
      https://www.youtube.com/watch?v=cvcTOxXz3gU&t=5s

      @Inger: danke für den link, war das schön, das gleich anhören zu können






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org