Andreas Unterbergers Tagebuch

Wenn Wissenschaft gefährlich wird

29. Mai 2023 00:50 | Autor: Andreas Unterberger
103 Kommentare

Denken, sagte der große österreichische Philosoph Rudolf Burger gerne, Denken ist gefährlich – denn man weiß nie, was dabei herauskommt. Genauso gefährlich sind wissenschaftliche Studien. Das Ergebnis kann einem passen oder auch nicht, solange die Methoden stimmen, ist die Wissenschaft frei. Allerdings stimmt das leider nicht mehr ganz: Es hat sich eingebürgert, dass Studien, die den Islam betreffen, vor dem gestrengen Auge von muslimischen Vereinen standhalten müssen, sonst wird ihnen die Wissenschaftlichkeit gleich einmal abgesprochen.

Der Religionswissenschaftler Ednan Aslan hat in den vergangenen Jahren mit einer Studie über Wiener Kindergärten mit besonderen Bezügen zum Islam und mit einer Islamlandkarte Österreichs heftige Kontroversen innerhalb der islamischen Community ausgelöst. Das mündete in Versuchen, seine wissenschaftliche Reputation zu schädigen. Nun wurde unter seiner Ägide eine Untersuchung gestartet, die über Effekte des islamischen Religionsunterrichts an Österreichs Schulen Aufschluss geben soll.

Neben Wissensfragen über den Islam enthielt der Fragebogen auch Statements, denen die befragten Schüler zustimmen oder die sie ablehnen konnten. Und an diesen Fragen kocht nun die Aufregung der Muslimischen Jugend Österreichs, der Initiative Diskriminierungsfreies Bildungswesen (IDB), des Vereins ZARA- Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit und der Dokustelle Islamfeindlichkeit- und Antimuslimischer Rassismus hoch.

Denn da wurden doch glatt Dinge abgefragt wie "Sollen Frauen für unsittliches Verhalten bestraft werden?" Oder: "Sind Männer Schwächlinge, wenn sie keine Gewalt anwenden?" Daran und an ähnlichen Themen hängen die organisierten Muslime ihre Empörung auf: Rassistisch und tendenziös sei das, ja sogar vorgefertigte Ergebnisse werden der Aslan-Studie unterstellt.

Zu solchen Vorwürfen kommt man nur über ein eigenartiges Verständnis von wissenschaftlichen Untersuchungen. Wenn herausgefunden werden soll, ob der islamische Religionsunterricht an unseren Schulen jene uns mittelalterlich anmutenden Ansichten, die in islamischen Ländern weit verbreitet sind, weiter verfestigt oder nicht, dann muss man nach diesen Ansichten fragen. Und man kann nur Schüler dieser Glaubensrichtung fragen – die sich allerdings "stigmatisiert" fühlen, wenn die anderen Schüler nicht befragt werden. Das ist alles andere als rassistisch – schließlich stand den Schülern frei, mit ja oder nein zu antworten. Und sogar wenn das Ergebnis bestürzend wäre und womöglich eine Mehrheit an Zustimmung ausweist, dann sind es immer noch nicht die Fragen, die rassistisch sind.

Doch die Anti-Diskriminierungswächter wollten entweder gar nicht erst riskieren, dass das Ergebnis auf solche Denkmuster hinweist, die jeder Möglichkeit zu einer Integration in unsere Gesellschaft zuwiderläuft, oder sie befürchteten ein einschlägiges Ergebnis. Also musste die Studie abgedreht werden, bevor womöglich unangenehme Fakten zutage gefördert werden.

Das ist auch geglückt – ein Zuruf und Wissenschaftsminister Martin Polaschek distanziert sich sofort von dem Institut, das er eigentlich vor Angriffen außerwissenschaftlicher Interessen schützen müsste. Die Zeiten, in denen religiöser Glaube die Grenzen der Wissenschaft mit brennenden Scheiterhaufen absteckte, sollten nicht nur für die katholische Kirche vorbei sein. Das sollte auch einem Minister klar sein.

Ein Problem verschwindet nicht dadurch, dass man es nicht benennen darf. Und all die protestierenden Vereinigungen sollten an wissenschaftlichen Hinweisen interessiert sein, dass ihre Religion kein Integrations-Hindernis darstellt. In Linz sind bereits die muslimischen Volksschüler den katholischen zahlenmäßig überlegen – bald wird das überall städtischer Schul-Alltag sein. Und da soll man nicht danach fragen dürfen, wie sich ein Religionsunterricht auf die Werte auswirkt, nach denen wir das Zusammenleben in unserem Land organisieren?

Ednan Aslan bemüht sich seit Jahren, einen Beitrag zu einem besseren Zusammenleben zu leisten. Dafür greift er auch Themen an, die schwierig sind und die ihm seine Glaubensbrüder übelnehmen. Das müsste ihm der Wissenschaftsminister eigentlich hoch anrechnen statt sich wegzuducken. Die Probleme des Zusammenlebens, vor die Österreich gestellt ist, müssen gelöst und nicht verdrängt werden. Davon kann sich auch Polaschek nicht distanzieren.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. burschi
    31. Mai 2023 12:56

    was erwarten sie von DIESEM unterrichtsminister?



  2. Undine
    29. Mai 2023 19:16

    OT---aber brisant:

    "TE Wecker am 29 05 2023"

    https://www.youtube.com/watch?v=-m6mlTFLnlY&t=863s&ab_channel=TichysEinblick

    Die GRÜNEN---SAMMELBECKEN der PERVERSEN aller Art---in den Regierungen von D und Ö machen es möglich:
    Unsere Kinder sollen nun schon bereits in den Schulen (zunächst) seelisch mißbraucht werden---und die Politiker SCHWEIGEN dazu.

    Eltern sind machtlos! Wie können Kinder vor diesem staatlich abgesegneten Mißbrauch ihrer Seelen GESCHÜTZT werden?

    WO BLEIBEN die KINDER-PSYCHOLOGEN?

    Oder sind die auch alle schon GRÜN-AFFIN und pervers angehaucht?

    Es bleibt nur noch Privat-Unterricht, wenn das so weitergeht!



    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 19:39

      Psychologen? Ohne die hätten wir das Problem wahrscheinlich nicht.



    • Undine
    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 23:47

      Schulen? Ich habe es mir angehört. Wir reden über 4jährige. Kindergartenkinder werden diesen Perversen ausgeliefert.
      Wo sind jetzt die Kirchen, die Kampfmütter? Wo ist die VP, ÖVP oder wie immer sie jetzt heißt?



  3. Claudius
    29. Mai 2023 17:57

    Es wird der Bevölkerung immer gesagt dass es Integrationsbemühungen gibt.

    Dass von Staats wegen u. seitens d. Bundesländer geschaut wird dass sich Menschen aus fremden Kulturen in Österreich "integrieren"

    Heute, im J.2023 sind wir in Ö. soweit dass mitten in Wien dem fast einzigen europäischen DIKTATOR Erdogan der mit manipulierten, grenzwertigen "Wahlen" in der Türkei gewonnen hat - euphorisch gefeiert wird.

    Warum freuen sich die österr.Türken so?
    Worüber freuen sie sich?
    Welche Vorteile haben die öst. Türken oder die Türkei von diesem Sieg?

    Für die öst. sog. "Integrationspolitik" ist heute der dunkelschwärzeste Tag. Wo u. warum wurde da soviel falsch gemacht?

    https://www.diepresse.com/6293358/feiern-von-wiener-erdogan-fans-befeuern-innenpolitische-debatte

    Ö.: 73,9% für Edogan !!!
    D.: 67,4%
    Fr. 66,6%
    Swe. 46,9%
    CH: 42,8
    UK: 19,6%

    Ei



    • Claudius
      29. Mai 2023 17:58

      Ö.: 73,9% für Edogan !!!
      D.: 67,4%
      Fr. 66,6%
      Swe. 46,9%
      CH: 42,8
      UK: 19,6%

      Eine RIESENBLAMAGE für Österreich! Schlechtester Platz in ganz Europa!



    • pressburger
      29. Mai 2023 18:18

      Man sollte vor der eigenen Türe zuerst kehren, die Traditionen der jeweiligen Gesellschaft berücksichtigen.
      Aus dieser Perspektive. sind europäische Protagonisten, Leyen, Scholz, Nehammer, auf der gleichen Stufe anzusiedeln, wie Erdogan.



    • Rosi
      29. Mai 2023 19:49

      Ich verstehe einiges nicht, aber in diesem Zusammenhang:
      Aufgrund welchen Rechts kann ein Öer/ö.Türke in der Türkei überhaupt wählen?
      Und weshalb 'kratzt' das türkische Wahlergebnis hier in Ö/Wien/Favoriten usw. irgendwen???

      Die einzigen Fahnen, die in diesem Staatsgebiet erlaubt sind, ist die offizielle ö Fahne rot-weiß-rot, und die Fahnen der ö Bundesländer, also NÖ blau-gelb usw.
      ... soweit mir bekannt.



    • sokrates9
      29. Mai 2023 21:08

      Kann mir einer den Unterschied Leyen : Erdogan erklären?
      Leyen wurde nie gewählt,wer krimineller ist, ist Ansichtssache.Erdogan kämpft zumindest offiziell für sein land. Leyen - für die Ukraine gegen die Europäer die unter den Sanktionen leiden.wenn ich mir Pfitzerslkandal ansehe nin ich mir nicht sicher wer seine Taschen mehr gefüllt hat!



  4. Claudius
    29. Mai 2023 16:16

    Die österreichischen Türken leben in Ö. gut!

    Sie genießen die Vorteile e. freien offenen Gesellschaft der freien Meinungsäußerung Versammlungsfreiheit Religionsfreiheit - u.die österr. Türken machen auch reichlich Gebrauch von diesen Freiheiten in Ö.

    Gestern in Wien beim Reumannplatz:
    Massivste lauteste Siegesfeiern für den Superstar der öst. Türken: "Sieg für unseren ewigen Präsidenten Erdogan"

    Es grenzt an Wahnsinn: Den österr. Türken geht es in Ö. gut sie genießen alle Freiheiten ABER diese Leute wählen & unterstützen den DIKTATOR Erdogan in der Türkei:

    Der politische Gefangene gemacht hat, Journalisten ins Gefängnis gebracht hat. Der Diktator hat die Justiz u. die Medien in der Türkei komplett in der Hand. Fast Nichts geschieht in d.Türkei wenn es nicht der DIKTATOR so will!

    Die öst.Türken verhöhnen ihre Landsleute die dort leben müssen:
    https://wien.orf.at/stories/3209448/



    • Claudius
      29. Mai 2023 16:17

      Die öst.Türken verhöhnen ihre Landsleute die dort in d.Türkei leben müssen:

      https://wien.orf.at/stories/3209448/

      https://www.krone.at/3019185



    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 17:24

      Der Unterschied zu uns ist?
      Er stellt sich der Wahl, die Medien haben einen Meinungskanal, die Regierungspropaganda wird zwangsfinsnziert, es gibt politische Gefangene in der EU (nicht in Ungarn), die Meinungsfreiheit ist massiv eingeschränkt, die Verfassung wird mit Füßen getreten ... ....



    • pressburger
      29. Mai 2023 18:20

      Wer beharrt darauf, das jeder Türke in Österreich, ein garantiert sorgenfreies Leben führen kann ? Wer eigentlich ?



    • Postdirektor
      29. Mai 2023 18:56

      Gut ist, dass bei den gestrigen Türkendemonstrationen keine alte Frau dabei war, die gegen die österreichische Corona-Politik demonstriert hat.
      Da hätte die Polizei sonst sofort mit Handschellen eingreifen müssen.
      Ganz sicher, gell!



  5. ET IN ARCADIA EGO
    29. Mai 2023 13:18

    Wie im Forum heute schon gesagt, gab es gestern in Wien-Favoriten Massenrandalen und Demos türkisch-muselmanischer Halbaffen und Norden. Kein Wort davon im Rotgrünkommunisten-Funk ORF, weder im Radio, noch im Internet, noch im TV. Der ORF ist gesetzlich dazu verpflichtet darüber zu berichten! Dieser Drecks-Verein soll nach dem Willen der ÖVP durch eine Haushaltsabgabe weiterhin gemästet werden. Welcher Teufel reitet die ÖVP eigentlich???
    Die ÖVP ist unwählbar bis in alle Ewigkeit und müsste sofort auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt werden. Eine entsprechende E-Mail ist an die Parteizentrale unterwegs, bitte nachmachen! Danke!



    • ET IN ARCADIA EGO
      29. Mai 2023 13:19

      Horden, nicht Norden, sorry



    • nonaned
      29. Mai 2023 13:35

      @ET IN ARCADIA EGO: Ist ihnen noch nicht aufgefallen, dass es keine ÖVP mehr gibt? Das Ö für Österreich wurde entfernt, also entsorgt und das sagt ja alles, diese Partei will mit Österreich sichtbar nichts mehr zu tun haben!



    • sokrates9
      29. Mai 2023 15:31

      VP ist bereits unter ausländischen Kommando und das letzte was die interessioert sind die Befindlichkeiten der österreicher!



    • Cotopaxi
      29. Mai 2023 16:07

      Ob Quislinge in der Grün-Schwarzen Regierung sitzen?

      Man weiß es nicht.



  6. Brockhaus
    29. Mai 2023 12:15

    Paßt ebenso zum heutigen Thema, denn auch in den Bereichen Klimawandel und Energiewende kann die Wissenschaft gefährlich werden, vor allem wenn die Grüninnen ihr blind und rücksichtslos vertrauen.
    Es ist unvorstellbar, daß Kogler, Gewessler und Konsorten in Österreich und Deutschland diese Doku gesehen haben, denn sonst würden sie uns nicht ins Verderben führen. Ein Skandal sondergleichen.

    Bitte den Beitrag "Schmutziges Kupfer" unbedingt ansehen und teilen:
    https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/schmutziges-kupfer-106.html



    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 12:34

      Das Gas, ohne das kein organisches Leben möglich wäre, wird zum Giftgas erklärt, das bekämpft werden muss und muss als Begründung für die Einführung einer kommunistischen Diktatur herhalten.
      Kann man Irrsinn noch mehr auf die Spitze treiben?

      https://youtu.be/0HUpLTkwCiM

      Die Lehrerin(?) an der Front hat die Aussage des Satzes offensichtlich nicht kapiert, ist aber gescheit genug(?) Kinder zu betreuen?



    • Brockhaus
      29. Mai 2023 14:37

      @ Pennpatrik

      Es ist direkt ein Wunder daß die kohlensäurehaltigen Getränke noch nicht verboten wurden. Allen voran das Sodawasser. Aber vielleicht hab ich jetzt den schlafenden Löwen geweckt :-)



    • Undine
      29. Mai 2023 17:43

      @Brockhaus

      Danke für den Link! Die GRÜNEN werden diese DOKU garantiert NICHT ansehen! Da müßten sie ja denken---eine Unmöglichkeit!



    • pressburger
      29. Mai 2023 18:23

      @Pennpatrik
      Was würde O CO2 für den Globus bedeuten ?
      Ist es die Massenmörder Ideologie der Grünen, die sich mit solcher Agitation offenbart ?



  7. pressburger
    29. Mai 2023 11:03

    Wissenschaft hat polemisch zu sein, Wissenschaft hat mehr Fragen zu stellen, als Aussagen zu machen. Wissenschaft lebt von Widersprüchen, von unbewiesenen Hypothesen, vom Dialog.
    Anders die "Neue Wissenschaft". Diese von der Politik gesteuerte, korrumpierte "Wissenschaft" hat auf alles eine Antwort, behauptet alles zu wissen, zu Sicherung der eigenen Pfründe, bereit gegen Träger nicht kompatibler Meinung, persönlich vorzugehen. Ganz in Lysenko Tradition.

    Ist Soziologie, zusammenklauben von Meinungen, meistens nicht repräsentativ und vom erwünschten Ergebnis her, gesteuert, eine Wissenschaft ? Oder dient Soziologie nur den Interessen der Machthaber ?
    Wissenschaft hat in der Diktatur keinen Platz.
    Wie es die perversen Aussagen, über Corona Ursprünge und Verlauf der Erkrankungen, Impfstoffe, beweisen.
    Beispiel der pervertierten "Wissenschaft", Modelle der Klimatologen.
    "Frieden schaffen mit schweren Waffen", eine Behauptung, die den Theoretiker Clausewitz, erschaudern lassen würde.



  8. Undine
    29. Mai 2023 10:24

    Kronen-Zeitung: Kasperl der Woche:

    "Beweis erbracht: BABLER ist eindeutig MARXIST!"

    "Das ist so peinlich, Andi!

    https://www.youtube.com/watch?v=9yu-bb6aF9g&t=14s&ab_channel=NeueNormalit%C3%A4t



    • Undine
      29. Mai 2023 10:25

      Paßt besser zum Thema von gestern! Sollte aber nicht unerwähnt bleiben, wes' Geistes Kind dieser Mann ist!



    • Gallenstein
      29. Mai 2023 13:04

      ....so weit bei dem von Geist überhaupt die Rede sein kann.



    • Whippet
      29. Mai 2023 17:22

      Jetzt geht Herr Marxist auf besonderen Stimmenfang, die Abtreibung soll für alle kostenlos sein. Vielleicht deswegen, weil sie für diese Leute einer Krankheit gleichgestellt ist.



  9. Tyche
    29. Mai 2023 10:23

    Markel passt heute punktgenaus zu AUs Wissenschaftklichkeit:

    Die Hypothese lautet -
    Die Welt der Wissenschaft ist schon dermaßen von Ideologie und der Ersatzreligion des Wokismus unterwandert , dass man buchstäblich jeden Schwachsinn als " Wissenschaft " verkaufen kann
    - wenn er den Dogmen und Geboten der Woko Haram entspricht.
    Das konkrete Ziel bestand darin, zu beweisen, das wissenschaftliche FACHMAGAZINE - aus denen dann MainstreamMedien und Politik " die Wissenschaft " zitieren und als Rechtfertigung für ihre Dogmem missbrauchen können - dass diese Fachmagazine jeden Unsinn veröffentlichen, solange der Inhalt nur nach einer linksgrünwoken Denkweise klingt.

    Als wir die Studie fertiggestellt hatten, lasen wir sie sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass sie nichts Sinnvolles enthält. Und da keiner von uns feststellen konnte, worum es in der Studie ging, hielten wir sie für einen Erfolg.

    https://t.me/gema1963/7740



  10. Pennpatrik
    29. Mai 2023 10:22

    "Die Handlung ist die Wahrheit der Absicht."

    Falls irgendwer glaubt, dass christlichsozial zu wählen irgendetwas an der linksgrünen Politik ändert.
    Die Hoffnungen, die immer noch in die VP gelegt werden, sind mir ein Rätsel.

    "Mit der 3. überarbeiteten Auflage ihres “Leitfadens für geschlechtergerechtes Formulieren” will die Diözese Linz künftig noch stärker “die Reproduktion stereotyper Zuschreibungen” verhindern."

    Und Nein, es ist nicht OT, weil es natürlich beschreibt, warum wir Bürgerlichen und die richtigen Wissenschafter das Gefühl haben, gegen eine Wand zu rennen.
    Sie werden von Lügnern und Verrätern belogen und verraten, dürfen es aber nicht bemerken oder bemerken wollen.



  11. gebirgler
    29. Mai 2023 10:09

    Wir kennen die fehlende Wissenschaftlichkeit auch beim Klimawandel und bei Corona. Da sind es halt nicht islamische Vereine sondern die Regierung und ihre Medien.



  12. Rosi
    29. Mai 2023 09:58

    Durch 'Zurückweichen' kann man weder seine Interessen durchsetzen, noch erlangt man Achtung beim Gegenüber.

    Nicht alle Moslems sind scharf darauf, in mittelalterlichen Zuständen zu leben, sondern sind hier im Land an einem konstruktiven Zusammenleben interessiert.

    Statt diese nun mit aller Kraft zu unterstützen, läßt man sie im Regen stehen.
    Logisch ist dieses Verhalten nicht, moralisch auch nicht gegenüber den Bürgern dieses Landes, und ethisch akzeptabel schon gar nicht.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 10:24

      Logisch wird es dann, wenn die Parteizentrale der Meining ist, daß schäbigen Verhalten Stimmen bringt. In diesem Fall wieder einmal die VP.



    • pressburger
      29. Mai 2023 11:19

      Mit den nicht-mittelalterlichen Moslems, ist es das selbige, wie mit den konservativen, bürgerlichen VP Wählern, es gibt sie nicht.
      Nur eine fromme Projektion der Hypothetiker, die mit der Realität nichts anfangen wissen.
      Es gibt sie nicht. Nicht die fortschrittlichen Moslems, nicht die bürgerlichen VP Wähler. Jede Wette.



  13. Cotopaxi
    29. Mai 2023 09:51

    Allahu akbar-Rufe in Wien-Favoriten, nur weil irgendwo im Orient ein alter kranker Mann eine Wahl gewonnen hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=wmOHY5dKOwQ



    • pressburger
      29. Mai 2023 11:22

      Ein kranker Mann ist in die Hofburg eingezogen, Jubel in Döbling und Sievering.



    • riri
      29. Mai 2023 14:20

      Jubel auch in Favoriten, Brigittenau, Simmering, auf der Mazzesinsel sowie in Brüssel.



  14. Tyche
    29. Mai 2023 09:46

    Ein Hervorragender Beitrag heute auf tkp:

    ***Beim Internationalen Covid Gipfel, der von Gruppe aktiver und kritischer Abgeordneten am 3. Mai 2023 im EU-Parlament abgehalten wurde war einer der Vortragenden Professor Dr. David Martin. Er hat dabei eine brisante Aussage über die Ursprünge der Pandemie gemacht. Er erklärte, dass SARS-CoV-2 absichtlich freigesetzt wurde um Covid-19 zu verursachen und damit eine weltweite Pandemie veranstalten zu können.

    https://tkp.at/2023/05/29/professor-david-martin-bei-hearing-im-eu-parlament-sars-cov-2-gezielt-freigesetzt-um-impfung-zu-verkaufen/



    • Tyche
      29. Mai 2023 09:47

      Als ich im letzten Jahr dachte – das Virus ist nicht ausgekommen, das habens absichtlich losgelassen! – hab ich mich selbst zurückgenommen, weil war ja nicht zu beweisen.

      Irritiert hat mich das Herumgeeiere bezüglich des angeblichen Auskommens dieses Dings!
      Zuerst der Tiermarkt in Wuhan, dann eine Fledermaushöhle – beides von wissenschaftlicher Seite schnell ad absurdum geführt!

      Dann das insuffiziente Abschotten der einzelnen Länder, offene Flughäfen, bei uns lasche bis keine Kontrolle bezüglich Isolation, Selbstisolation – war doch alles himmleschreinede Unzulänglichkeit im Falle einer ernsten Bedrohung!

      Dazu kamen auch noch Zweifel, als ich immer mehr gelesen habe, dass die USA (welche Organisation dort auch immer) an 9/11 mitbeteiligt sein sollen und wohl den Tod von Tausenden ihrer eigenen Bürger in Kauf genommen haben! Und das Ganze um Überwachungsinstrumente legalisieren und vermehrt einsetzen zu können!



    • Tyche
      29. Mai 2023 09:48

      Bei dieser „Corona-Katastrophe“ ging´s eben um Einführung der bis dahin als unzureichend gesehenen mRNA Brühe ohne lange Studien und wissenschaftliche Dokumentationen bezüglich Wirkung und Verträglichkeit beim Menschen!

      Alles amerikanische Verbrechen, die die über die ganze Welt (in wahrsten Sinn des Wortes) verstreuen!



    • pressburger
      29. Mai 2023 11:31

      Bittere Pille für alle Trump Feinde. Als Trump von China, bzw. Wuhan Virus sprach, wurde er gegeiselt.
      Als Bidens Tony Fauci gain of function finazierte, waren alle Linken begeistert.
      Aber, nicht verzagen. Die WHO arbeitet an der nächsten Pandemie. Die Finanzierung ist bereits durch grosse Philanthropen gesichert, das Labor, wo auch immer, kann bereits Erfolge produzieren.
      Nur Frage der Zeit. Der erfolgreiche Corona Probelauf, ermutigt eine Stufe weiter zu gehen. Entwicklung neuer, wirksamerer mRNA Impfstoffe. Zum Wohle der Menschheit. Reduktion der Weltbevölkerung, weniger CO2.



    • Undine
      29. Mai 2023 17:49

      @Tyche

      **************************************+++!



  15. nonaned
    29. Mai 2023 09:40

    Gerald Hauser: „Die WHO plant brachiale Anschläge auf unsere Bürgerrechte!“:

    Eindrucksvoll zeigte Gerald Hauser beim AUF1-Abend auf, wie akribisch die sogenannte Corona-Pandemie geplant war. Er machte klar, wie verwoben WHO, Pharma, und Politik miteinander sind. Die nächste Pandemie sei bereits in Planung. Den über 400 interessierten Zuhörern sagte Gerald Hauser: „Brachiale Anschläge auf unsere Bürgerrechte sind geplant. Die müssen wir gemeinsam verhindern!“

    Der FPÖ-Politiker machte klar: Durch den Pandemievertrag soll die Demokratie durch eine Gesundheitsdiktatur ersetzt werden. Eine rigorose Informationskontrolle sei geplant.

    „Die WHO ist nicht an Gesundheit interessiert. Da geht es nur um Profit!“, sagt Gerald Hauser, der durch seine unzähligen parlamentarischen Anfragen die österreichische Regierung immer wieder ins Schwitzen bringt.

    https://auf1.eu/w/nEuCNvWm4pVk1aiL1pw3jf

    Mag. Hauser bringt Bei



    • nonaned
      29. Mai 2023 09:43

      Es ist einfach mühsam, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass es noch freie Zeichen gibt.

      Der letzte Satz:

      Mag. Hauser bringt Beispiele von Wissenschaftlern, denen wir zu vertrauen gezwungen hätten werden sollen. Nicht alle haben geglaubt, was ihnen vorgegeben wurde.

      Interessant ist auch, was Hauser zum Umgang der Einheitspartei mit der einzigen Oppositionspartei zu berichten weiss.



    • nonaned
      29. Mai 2023 10:16

      Bedauerlicherweise habe ich übersehen, dass @veritas auch schon dieses Video gepostet hat, aber vielleicht kann man auch hier sagen: wiederholen und festigen!

      Es ist ja sehr eindrucksvoll, was Hauser da so schildert.



    • pressburger
      29. Mai 2023 11:36

      Die Diktatur ist das Ziel. "Gesundheit", dient der Täuschung.
      Die Menschen werden zuerst mit Angst erstickt, um ihnen dann vorzugaukeln, dass nur die Grünen und Linken sie retten können.
      Das Rad dreht sich weiter. Von Corona zu Klima, von Klima zu Migration, von Migration zum Allheilmittel Krieg.



  16. Undine
    29. Mai 2023 09:13

    Das hätten sich jene Mächte, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das rein christlich geprägte Abendland zu ISLAMISIEREN, gar nicht träumen lassen: Daß die in Massen eingeschleusten INVASOREN auf keinerlei wirksamen Widerstand stoßen würden, sondern daß die Politiker der jeweiligen Länder, allen voran jene, die in Brüssel sitzen, ihre eifrigsten Unterstützer werden könnten!

    Was kann man von einer ferngesteuerten Regierung, die in jedem Punkt GEGEN ihre Bürger handelt, erwarten? Nur Negatives für die einheimischen Bürger! Da ist ein WM Martin POLASCHEK, dieser geistige Kümmerling, keine Ausnahme.

    Diese Regierung rollt ja geradezu den moslemischen EROBERERN den Roten Teppich aus. Die EINHEIMISCHEN müssen ohnmächtig zusehen, wie die unfähigste Regierung aller Zeiten ihre Heimat zur Unkenntlichkeit entstellt und zuletzt VERSCHENKT!

    Und wer hat die Weichen für diese Minderleister-Regierung gestellt? Das Wunderkind Sebastian KURZ u. V.d. BELLEN! Zur Hölle mit diesen VOLKSVERRÄTERN!



    • Undine
      29. Mai 2023 09:16

      PS: Ein ernstzunehmender Religionswissenschaftler wie Ednan ASLAN ist leider chancenlos!



    • pressburger
      29. Mai 2023 11:37

      Haben sie kein Mitleid mit Satan, Beelzebub, Luzifer und Co. ?



  17. Rosi
    29. Mai 2023 09:11

    Was mich interessieren würde:
    Diese genannten Gruppierungen - wie werden die finanziert? Wovon leben die Mitglieder?



    • Cotopaxi
      29. Mai 2023 09:14

      Opa Khol fragen, der ist ja ganz begeistert, wenn er deren viele Kinderwagen sieht.



    • Rosi
      29. Mai 2023 09:35

      Sorry - die im 3. Absatz von AU Genannten, die sich so 'aufregen' über normale Fragestellungen.

      Erinnert mich daran, daß kurz nach Beitritt Ö zur EU eine kleine Kritik kam, daß alle möglichen Demonstrationen in Brüssel zugelassen waren, aber eine 'Besorgnis, daß zu viele Moslems in die EU zuwandern' nicht.



  18. sokrates9
    29. Mai 2023 08:57

    Was auch völlig verpönt ist ist Ganzheitliches Denken.gerade in den Nachrichten: Die EU will 20% der Erde renaturieren und den ursprünglichen? Zustand wiederherstellen.
    Gibt es ein Programm mittels Geburtenkontrolle die Weltbevölkerung nicht auf 10 MRd anwachsen zu lassen?? Selbst den Dümmsten der Dummen müsste auffallen, das da was nicht zusammenpasst...



    • Cotopaxi
      29. Mai 2023 09:12

      Deswegen wird gerade in Wien noch alles mit Wohnungen (für die ungebetenen Zuwanderer) zugebaut und zubetoniert.



    • nonaned
      29. Mai 2023 09:32

      Wie bitte will man die Bodenversiegelung, die natürlich auch bei den Windrädern in enormen Mass erfolgt, renaturieren? Zigtausende KUbikmeter Fundamentbeton sind in der Erde, glauben die wirklich, da drauf wächst oberirdisch noch was Brauchbares? Das Kleingetier ist sowieso weg und wärmer ist es dort auch, wo die Windräder sind. Also bitte was renaturieren?



    • Rosi
      29. Mai 2023 09:46

      Es ist schon 'hirnlos', wenn die EU ein solches Ziel hat, Einwanderer zu akzeptieren, die ihren Wert über die Anzahl ihrer Kinder definieren.
      Schon das paßt nicht zusammen.

      Wie halt alles bei der EU.
      Dieser unnötige Verein gehört mMn allbaldigst aufgelöst, bevor ganz Europa in jeder Hinsicht zerstört wird.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 10:30

      @nonaned
      Gibt es irgendein Thema, bei dem die Umvolkung nicht Vorrang hätte? Ich bin sicher, dass die Zuwanderung einfach weiterging, während unsere Bevölkerung eingesperrt wurde.



    • pressburger
      29. Mai 2023 11:39

      Ganz einfach, 600ppm CO2, würde den Globus begrünen.
      Jetzt 420ppm.



  19. sokrates9
    29. Mai 2023 08:45

    Größte Problem ist dass wir ins Mittelalter zurückgebeamt werden wo Alternativmeinungen nicht zulässig sind, man ignoriert, bestraft oder überhaupt persönliche Restriktionen zu tragen hat.Wie ein Moslewitz Tabu ist dürfen auch andere Basics nicht hinterfragt werden.
    Im Zusammenhang mit der Klimadiskussion und CO2 als Verursacher interessieren mich nur 2 Fragen: Wie verändert sich die Welttemperatur wenn Deutschland / Österreich mit riesigen Aufwand und persönlichen Einschränkungen die CO2 Neutralität erreicht???
    Angeblich sind die Temperaturen auf Mars / Venus um 15 Grad gestiegen. Kann die Ursache beim CO2 liegen??



  20. Tyche
    29. Mai 2023 08:33

    Genau dieses feige, öffentliche Wegducken ist´s was den - ja ich sage es so wie ich´s empfinde - was den renidenten Minderheiten Auftrieb gibt!

    Würden solche Erkenntnisse stehen bleiben, würde sich die Aufregenung um Offensichtliches legen und könnte doch zu einem wie in diesem Fall notwendigen Umschwung, zu einem Umdenken führen!
    Aber das darf nicht sein!

    Feigheit der Politik vor der öffentlichen Mainstream-Meinung ist der Untergang! Noch dazu, wo sie hintenrum heimlich mit einer Europa feindlichen EU packeln. Auch das gemeinsam mit dem Mainstream!

    Was AU nicht schrieb - viele wissenschaftliche Arbeiten werden von entsprechenden Lobbys unterstützt (z.B der Pharmalobby und Arbeiten bezüglich des Impfexperiments) und sind darum sofort zu kübeln!

    Mein Mann hat darum auch an Bezirksärtzeabenden kaum teilgenommen, weil er meinte den Schmrrn, die Werbung und wie gut sie alle sind braucht er nicht und das späte Abendessen dort kann er sich durchaus selbst zahlen!



    • Tyche
      29. Mai 2023 08:42

      Und noch was zu Politikern und deren Sagern:

      ***Bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten spricht US-Senator Lindsey Graham von der besten Investition aller Zeiten. Was genau er als solche bezeichnet, ist in einem Video nicht zu verstehen - dass Russen "gestorben" sind? Russland beginnt mit Strafermittlungen.

      https://www.n-tv.de/politik/Russland-leitet-nach-US-Aussage-Strafverfahren-ein-article24153330.html

      Das finde ich eine durchaus gerechtfertigte Aktion Russlands!
      Diese Menschen verachtende Ansage dieses Politikers - "Die beste Investition aller Zeiten" hat mich allein beim Lesen der Überschrift gestern empört und das unabhängig davon, aus welchem Blickwinkel man diesen Krieg sieht!



    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 10:42

      Ein verabscheuungswürdiger Gedanke, weil Jugendliche sterben. Väter, Söhne, Brüder, geliebte Menschen und keiner von denen auch nur die geringste Schuld am Krieg hat. Dieser Senator müsste wegen Hassrede ind Verhetzung angeklagt werden.

      Das untere Video ist, wenn es stimmt so ungeheuerlich, da fehlen einem einfach die Worte. Die schlimmsten Schimpfwörter könnten den Charakter von von der Leyen nicht beschreiben:
      https://youtu.be/8g3S_vxQAIs

      Das Video dauert nur 58 Sekunden.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 12:47

      "1946 verurteilte das Internationale Militärtribunal (IMT) in Nürnberg den ehemaligen Hitler-Stellvertreter (Rudolf Hess) wegen Verbrechens gegen den Frieden zu lebenslanger Haft."

      Man muss sich diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen.



    • Tyche
      29. Mai 2023 14:37

      Auf Lion media zu finden:

      BioClandestine (https://t.me/bioclandestine/1767 ) Postet

      Für diejenigen, die sich fragen, warum Lindsey Graham so sehr daran interessiert ist, dass die Ukraine gewinnt und die Russen sterben:

      @LindseyGrahamSC war 2016 mit Deep State McCain in der Ukraine und erzählte den Ukrainern, wie sie Unterstützung aus Washington erhalten werden, damit sie 2017 in die „Offensive“ gegen Russland gehen können.

      Das einzige Problem war, dass Trump gewann und der Deep-State-Plan ausgesetzt wurde, bis Trump abgesetzt wurde.

      Der Grund, warum Lindsey die Ermordung Putins gefordert und den Tod der Russen gefeiert hat, liegt darin, dass Lindseys Korruption in der Ukraine aufgedeckt wird, wenn Russland gewinnt, und er dann ein toter Mann ist.
      T.me/folgedemplan



    • Undine
      29. Mai 2023 17:56

      @Tyche
      @Pennpatrik

      ***************************************+++!



  21. Postdirektor
    29. Mai 2023 08:28

    Es wird bald überall städtischer Schulalltag sein, dass mehr muslimische Schüler in den Schulen sind als katholische.
    Darf man denken und aussprechen, dass diese Schüler nicht nur immer mehr werden, sondern auch alle erwachsen werden und dann auch die Mehrheit der Erwachsenen (im ganzen Land) stellen werden?



    • Cotopaxi
      29. Mai 2023 08:57

      In Linz ist das bereits der Fall was die Religionszugehörigkeit der Schüler betrifft.

      In Köln leben bereits weniger deutsche Staatsbürger als Ausländer (trotz der eingebürgerten Ausländer!).



    • Rosi
      29. Mai 2023 09:17

      @Postdirektor

      ... und diese Erwachsenen bilden Parteien, führen ihr System ein.

      Eine einfache mathematische Formel.
      Wie man diese Entwicklung nicht nur viele Jahre lang ignorieren kann, sondern selbst '5 vor 12' nicht endlich ?etwas Sinnvolles? (was auch immer das sein mag) tut, ist unverständlich.



    • Postdirektor
      29. Mai 2023 12:55

      @Rosi

      „ …und diese Erwachsenen bilden Parteien, führen ihr System ein.“

      Das System, das wir heute in unzähligen fortschrittlichen islamischen Ländern schon sehen, wie zum Beispiel Afghanistan, Iran usw.
      Es wird ein Paradies sein für Feminist*innen, die LGBTQ+-Community, überhaupt alle roten und grünen Gutmenschen (ach so, die „christliche“ (V)P hätte ich fast vergessen). Kurz gesagt: Ein Paradies für alle diese Menschen…
      Leider wird es unter den anderen ein paar Querulanten geben, die nicht in diesem Paradies leben wollen. Da wird man wohl sanften Zwang anwenden müssen…
      Aber keine Sorge, die Menschen sind diesbezüglich schon gut vorbereitet.



    • Postdirektor
      29. Mai 2023 14:20

      Interessant werden sicher die Drag-Queen-Lesungen in islamischen Kindergärten werden (allein in Wien habe ich auf die Schnelle 7 im Internet gefunden).
      Man wird diese Vorbilder an Humanität doch sicher dorthin einladen und die Medien werden jubelnd davon berichten…



    • Undine
      29. Mai 2023 17:56

      @alle

      **********************************+++!



  22. Josef Maierhofer
    29. Mai 2023 08:03

    Ja, der (V)P Mann Polaschek hat sich weggeduckt.
    Ja, diese Fragen und diese Studie von Herrn Aslan wären richtig und wichtig.
    Ja, damit wird aufgedeckt, was die islamischen Vereine verstecken wollen, die Lehre von der Gewalt.
    Ja, damit wird aufgedeckt, wie feige unsere Politiker sind und wie 'dröhnend' sie wegschauen.

    Aber auch ohne Studie spüren die Menschen die Gewalt, die Gewalt des Islam, die Gewalt, die ihnen durch unsere Politik angetan wird.

    Die demokratische Stimme wird en Menschen genommen, durch die feige Politik.

    So funktioniert Fremdbestimmung.

    Die Gebiete sind Religion, Klima, Erziehung, Krieg, Gesundheit, usw.

    Die Freiheit wurde genommen, wir tanzen nach den Pfeifen von amerikanischen Milliardären.

    Die Islamisierung ist gewollt, der Freiheitsraub ist gewollt, Vernunft wird bekämpft.

    Die Menschen werden zu Kriegen missbraucht, zu Robotern, zu Sklaven und unsere feige Politik stellt sich nicht einmal dagegen.



    • Cotopaxi
      29. Mai 2023 08:12

      Unsere Schwäche ist deren Stärke.

      Nur unsere Schwäche, denn im Grunde sind sie feige.

      Nur in der Gruppe gehen sie auf einzelne Opfer los, nur in Begleitung gehen sie zum Arzt, nur zu dritt fahren sie im 3er BMW durch die Gegend,...........



    • Josef Maierhofer
      29. Mai 2023 08:21

      @ Cotopaxi

      Ja, gestern nacht in Wien 10, massenhaft Hupkonzerte bis Mitternacht wegen der türkischen Wahl.



    • sokrates9
      29. Mai 2023 08:50

      Islam ist hervorragendes Vehikel wieder Tabus aufzubauen und die geistige Freiheit irrational einzuschränken.Es ist doch pervers wenn es nicht zulässig ist das Alter von Mohammes Hochzeitspartnerin zu hinterfragen.Auch bei den mittelalterlichen Adeligen gab es Hochzeiten mit Kindern.



    • Josef Maierhofer
      29. Mai 2023 09:09

      @ sokrates9

      Ja, der Islam muss für uns ein Tabu sein, dank unserem feigen Herrn Polaschek, der unsere Kinder verrät und ausliefert.

      Das Ganze auch noch noch transatlantisch 'durchgestylt' und von der EU 'gedeckt', bzw. sogar als 'US-Auftragsarbeit' ausgeführt. Man unterstützt dort auch lieber Soros als die Europäer.

      Auch Vernunft wird ausgegrenzt und bekämpft. Das werden wir beim nächsten Nationalratskampf erleben.

      Und dann noch die 'Systemmedien', zu feig, die volle Wahrheit zu transportieren.



    • Cotopaxi
      29. Mai 2023 09:10

      @ sokrates9

      Es ist zulässig, über das Alter seiner Aische zu diskutieren.

      Unzulässig ist es aber zu behaupten, dass er grundsätzlich auf kindliches Fleisch stand. Denn dafür gibt es keine Belege.



    • nonaned
      29. Mai 2023 09:51

      @Cotopaxi: ich erinnere an die Abgeordnete Winter, die gehen musste, weil sie meinte, Mohamed gehöre in die Kategorie "Kinderschänder" - was ich für vollkommen richtig halte, denn wenn ein erwachsener Mann ein Kind mit 9 Jahren zum Geschlechtsverkehr ........ , dann ist er für "normale" Menschen ein Kinderschänder, ob er mit dem Kind verheiratet ist oder nicht, spielt da wohl keine Rolle, Kind ist Kind. Und mit dem Islam kommt auch die Kinderehe nach Europa, das stört auch offenbar niemanden.



    • Cotopaxi
      29. Mai 2023 09:58

      @ nonande

      Neben der Kinderehe etablieren sich die Mehrfach-Ehe und die Beschneidung der Frauen (mit Rasierklingen oder Glasscherben).

      Dank der Rechtsprechung unserer Richter, die in Döbling und Hietzing ihre Villen mit einer Mauer herum haben und die vom Leben in Wien-Favoriten nichts mitbekommen.



    • Undine
      29. Mai 2023 18:07

      Warum kommen denn die Moslems alle so gerne zu uns, abgesehen davon, daß sie bei uns ohne einen Finger zu rühren, fürstlich versorgt werden? Weil vorwiegend ialamisch geführte Staaten wegen ihrer Religion es zu nichts bringen! Islamische Staaten sind Hungerleiderländer! Das werden wir allerdings auch bald sein, wenn sich die Moslems bei uns weiterhin so vermehren wie die Karnickel und die Grenzen offen bleiben!



  23. Kyrios Doulos
    29. Mai 2023 07:57

    "Die Zeiten, in denen religiöser Glaube die Grenzen der Wissenschaft mit brennenden Scheiterhaufen absteckte, sollten nicht nur für die katholische Kirche vorbei sein. Das sollte auch einem Minister klar sein."

    Vollkommen richtig. Dasselbe gilt für andere Bereiche wie zB Virus-Forschung, Epidemiologie, Klima-Wissenschaften und Energie/Physik/Technik.

    Wir haben das Zeitalter der Aufklärung leider hinter uns gelassen. NGOs, Politiker und Journalisten wollen zurück in die selbtverschuldete Dunkelheit der Unmündigkeit. Es läßt sich so leichter herrschen, unterdrücken, faschistoid führen.

    Wer hat ZARA zu ministeriellen Ehren verholfen und ins Außenministerium gesetzt? Die (V)P unter Kurz. So wie Habeck die Agora ins Wirtschaftsministerium hineinverpflanzt hat.

    Den ganzen Abend lang unglaublicher Lärm von Hupkonzerten, lauter Musik und Demozügen der islamischen Horden aus der Türkei. Die Polizeihupen klangen hilflos dagegen. Sie waren es wohl auch.

    Wir haben bereits verloren, dank (V)P



    • eupraxie
      29. Mai 2023 11:08

      Das eigenartige an der Situation ist, dass es gelingt, die Bewertung umzudrehen. Es sind die gegen die Demokratie, die die freie Meinungsbildung - in diesem Fall durch wissenschaftliche Forschung - hochhalten wollen und einfordern und nicht die, die dieses Fundament eines freien Staates einschränken bis verbieten.



    • pressburger
      29. Mai 2023 11:49

      Kurz hat es nur gut gemeint. Die Bevölkerung soll sich nach und nach an die Herrschaft der Islamisten gewöhnen, dieser Regierungsform was positives abgewinnen.
      Die Islamisten können sich noch freuen. Wer hat sich in Wien gefreut, als Nehammer Bundeskanzler, Bellen Präsident, wurden.
      Klärungsfrage. Unterschiede, zwischen dem, von den Türken bejubelten Landsmann, und den beiden, von den Einheimischen nicht ganz so bejubelten, Politikern ?



    • Undine
      29. Mai 2023 18:09

      @Kyrios Doulos

      *****************
      *****************
      *****************+++!



  24. eupraxie
    29. Mai 2023 07:48

    Die Wissenschaft und ihre Lehre ist frei - heißt im Art 17 Abs 1 Staatsgrundgesetz. Ein bahnbrechendes Gesetz aus dem Jahre 1867, das die politische und kirchliche Bevormundung der wissenschaftlichen Forschung begrenzen sollte.
    Da helfen all die anderen §§ der Verfassung nichts, wenn im Falle des Falles ohnehin die Amtsträger ihre Aufgabe nicht kennen, diese Freiheit gegen die bekannten Einschränkungen zu verteidigen.

    Freiheit der Wissenschaft ist zuerst eine Freiheit des Denkens. Niemand scheint diese Freiheit des Denkens noch schützen zu wollen, in den sogenannten liberalen Demokratien.

    Jede Wette, dass eine Forschung, die mit formulierten Statements einen Zusammenhang suchen würde zwischen Impfpflichtgegnern und Ablehnung der Klimahysteriemaßnahmen und Nähe zur FPÖ nicht verboten werden würde!

    Der Wissenschaftsminister sollte schleunigst sein Amt niederlegen.



    • sokrates9
      29. Mai 2023 08:52

      Kleine " Delikatesse am Rand: Grammatikalisch müsste es heißen:
      Die Wissenschaft und ihre Lehre SIND frei! :-)



    • Si Tacuissem
      30. Mai 2023 11:43

      @ Sokrates9: Ob diese Regel auch zur Zeit der Formulierung dieser Gesetzesstelle galt, mag in Zweifel gezogen werden.



  25. Cotopaxi
    29. Mai 2023 06:31

    Karners Corona-Polizei war offensichtlich vollkommen unvorbereitet:

    https://www.heute.at/s/jetzt-rueckt-die-polizei-an-tuerkei-chaos-mitten-in-wien-100273579

    Wo bleiben die Döblinger Regimenter zum Schutz des Abendlandes?

    Wo???



    • pressburger
      29. Mai 2023 07:54

      Die Türken in Wien, in Österreich. Ein Beispiel für gelungene Integration. Nach Jahrzehnten des Hätschelns, der Anbiederung, der Unterwerfung, jetzt das. Eine Überraschung ? Sicher nicht.
      Das wollen doch die Genossen, Karner, Nehammer, Zadic, Mitstreiter gegen Demokratie, gegen Meinungsfreiheit.



  26. Willi
    29. Mai 2023 05:47

    Hihi, „Denken, sagte der große österreichische Philosoph Rudolf Burger gerne, Denken ist gefährlich – denn man weiß nie, was dabei herauskommt.“

    Das erinnert mich an die filmische Geistesgröße Forrest Gump, in dem gleichnamigen Film, der meinte: „Das Leben ist wie eine Praline, man weiß nie was man kriegt“

    Und mit brachialer Gewalt bahnt sich die Dummheit durch unsere Gesellschaft.

    RELIGIONSWISSENSCHAFTLER

    Glaube und Wissenschaft ist in unserer Gesellschaft seit der Aufklärung unvereinbar. Aber nicht in unserer Diktatur der Dummen, Demokratie genannt.

    Demokratie ist ja die Herrschaft des Volkes. Das Volk ist aber nicht homogen. Da gibt es Diebe darunter, also Kleptokratie. Ein Gutteil zählt zum Pöbel, also Ochlokratie, was wie ein Schimpfwort aus dem hintersten Zillertal klingt. Neu für mich war die Kakistokratie, die Herrschaft der Inkompetenten.

    Die findet man alle an wählbarer Stelle.



  27. veritas
    29. Mai 2023 05:16

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Die Medien beginnen bereits. Dem Artikel von "Heute" ist nichts hinzuzufügen. Sollte es bloß Angstmache sein, ist es noch verwerflicher. Gerald Hauser hat in seinem AUF1 Vortrag darauf bereits hingewiesen:

    "WHO-Generaldirektor warnte, die Welt müsse sich auf die nächste Pandemie vorbereiten, die "noch tödlicher" sein könnte als Corona.

    In einer Sitzung der Weltgesundheitsversammlung (WHO) in Genf (Schweiz) schlug Generaldirektor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus Alarm, dass die COVID-19-Pandemie noch lange nicht vorbei sei. "Die Gefahr, dass eine weitere Variante auftritt, die neue Krankheits- und Todesfälle verursacht, besteht weiterhin", sagte Tedros. "Und die Gefahr, dass ein anderer Erreger auftaucht, der noch tödlicher sein könnte, bleibt bestehen."



    • Willi
      29. Mai 2023 06:02

      Vielleicht bekommt die neue Variante den unscheinbaren Namen „Nebenwirkung“?
      Ist immer noch besser als „Kongobecken“… Diese Unterart verschwand schnell, weil sie in den Verdacht geriet, diskriminierend für unsere Gäste zu sein und außerdem sexuell übertragen werden zu können, was die Begründung der Gesichtswindeln infrage stellte.



    • pressburger
      29. Mai 2023 07:56

      Prophetie als neue Wissenschaft.
      Das Leben ist lebensgefährlich.



    • nonaned
      29. Mai 2023 10:19

      @Veritas: tut mir leid, dass ich beim Lesen nicht gründlich genug war, ich hab das Video von Mag. Hauser auch gepostet, weil ich es so eindrucksvoll fand. Gerade ihre Beiträge lese ich normalerweise immer genau, na ja, ich hab gar nicht so weit hinuntergescrollt, ich kam jetzt erst dazu. Das Hauservideo musste ich aber gleich loswerden. Ich entschuldige mich. Nächstes Mal les ich zuerst alles.



  28. veritas
    29. Mai 2023 04:55

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    In Ergänzung zu meinem Kommentar von gestern, ein weiterer Beitrag vom AUF1 Symposium von Gerald Hauser: „Die WHO plant brachiale Anschläge auf unsere Bürgerrechte!“

    https://auf1.eu/w/nEuCNvWm4pVk1aiL1pw3jf

    Eindrucksvoll zeigte Gerald Hauser beim AUF1-Abend auf, wie akribisch die sogenannte Corona-Pandemie geplant war. Er machte klar, wie verwoben WHO, Pharma, Medien und Politik miteinander sind. Die nächste Pandemie sei bereits in Planung.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2023 05:05

      Man darf nicht vergessen, dass die UNO eine Versammlung von Diktaturen ist, der einige wenige sogenannte Demokratien angehören. So sind auch ihre Institutionen.



  29. Pennpatrik
    29. Mai 2023 03:32

    Ein schönes Beispiel dafür, wo die VP steht. Das ist die VP! Das sind nicht die Grünen! Beim Zwangsgendern hat sie nicht dazwischen gerufen. Im Parlament hat sie gegen das Verbot des Zwangsgenderns gestimmt.



    • pressburger
      29. Mai 2023 11:52

      Traurig, nicht ein malm, als Bedrohung, als Klub der Verräter e.V., wird die VP ernst genommen.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org