Andreas Unterbergers Tagebuch

Wenn man die Grünen, die NGOs und den ORF regieren lässt

09. Mai 2023 01:54 | Autor: Andreas Unterberger
60 Kommentare

In Österreich werden teure und wohlinszenierte Untersuchungsausschüsse über angeblichen oder wirklichen Postenschacher der ÖVP veranstaltet. In Deutschland wird bei den Grünen dasselbe – nein, noch viel Schlimmeres aufgedeckt. Ohne dass aber die linken Mainstream-Medien das auch nur irgendwie thematisieren würden. Gleichzeitig erinnert der deutsche Postenschacher auch massiv an eine ganz miese Strategie der ORF-Linksredaktion (mit nachträglicher Ergänzung).

In Deutschland hat die grüne Außenministerin Annalena Baerbock die frühere Chefin von Greenpeace, die US-Amerikanerin Jennifer Morgan, im Blitzverfahren einbürgern lassen und gleichzeitig zur Staatssekretärin und Sonderbeauftragten für internationale Klimapolitik in ihrem Auswärtigen Amt gemacht. Das übertrifft durch den Staatsbürgerschaftsaspekt zweifellos alles an Postenbesetzungen durch Schwarz und Blau (oder Rot und Grün) in Österreich während der letzten Jahrzehnte.

Die deutschen Medien reagieren aber völlig desinteressiert; sie sehen kein Problem, die österreichischen schon gar nicht. Der Vergleich zu früheren Aufregungen von Medien (und Linksparteien) um einstige Postenbesetzungen durch rechte Parteien zeigt den immer öfter übel aufstoßenden Doppel-Standard der Medien (die ja gleichzeitig den rapiden Verlust an Sehern, Hörer, Lesern beklagen und deshalb nach immer mehr Steuergeld rufen).

Dabei macht diese Besetzung einen politischen Skandal offenkundiger denn je: Greenpeace und die meisten anderen Vereine aus der NGO-Szene sind mit den Grünen absolut gleichzusetzen. Es ist eigentlich nur unbedeutende Formalität, ob man die NGOs als Unterorganisationen der Grünen ansieht, über die Steuergeld gewaschen und für Parteizwecke dienlich gemacht wird, oder ob man umgekehrt die Grünen als Unterabteilung von "Greenpeace", "Amnesty International", "Zara", "Global 2000", WWF, "Fridays for Future" & Co bewertet, denen Steuergeld zuzuschieben ist.

Aber offenbar sind nur Postenbesetzungen mit Nahestehenden ein Verbrechen, gegen das man dann nicht nur die Medien, sondern auch die Jagdabteilungen des Justizministerium loshetzt, sofern rechte Parteien die Täter sind. Das bringt auch die jetzige österreichische Regierung ins Gespräch. Auch bei Schwarz-Grün gibt es, so wie bei allen früheren Regierungsbildungen einen Sideletter, wo man geklärt hat, welche Partei bei Postenbesetzungen durch die Regierung den Vorrang hat. Das ist ein absolut vernünftiger Vorgang, der verhindert, dass bei jeder Postenbesetzung ein großer koalitionärer Krieg ausbricht.

Das ist auch in den meisten anderen Demokratien so ähnlich. In den USA verlieren bei Regierungswechsel sogar Tausende Spitzenbeamte ihren Job. Aus gutem Grund. Jeder neue Minister, jeder neue Präsident kann nur dann erfolgreich agieren, wenn er in allen Bereichen Leute hat, auf die er sich verlassen kann, die mit ihm und nicht gegen ihn agieren. Dabei geht es primär nicht um die Versorgung von Parteifreunden, sondern darum, dass bei der nächsten Wahl jeder Politiker nach seiner Performance gemessen wird. Die ist zweifellos besser, wenn die wichtigsten Mitarbeiter in die gleiche Richtung ziehen.

Koalitionsparteien wissen: Der Eindruck der Bürger von einer Regierung ist umso schlechter, je öfter es Personalstreit gibt. Genau deswegen regen sich die jeweiligen Oppositionsparteien immer über Sideletters auf. Denn sie wollen möglichst viele Koalitionskonflikte lodern sehen. Solche Konflikte sind praktisch immer ein gefundenes Fressen für die Opposition und die Medien. Jedenfalls eine Schimäre ist der Glaube, dass groß inszenierte Ausschreibungen und Besetzungskommissionen besser wären. Dann verschiebt sich in aller Regel der Einfluss der Minister halt auf die Zusammensetzung der Besetzungskommission …

In Österreich ist jetzt eingetreten, was zu befürchten war: dass sich Justizministerin Zadic nicht an die Vereinbarungen des Sideletters halten will. So war die Leitung des Bundesverwaltungsgerichts darin der ÖVP vorbehalten. Zadic will hingegen unter Berufung auf eine solche Besetzungskommission die Präsidentin der Richtervereinigung dorthin transferieren. Diese Sabine Matejka ist aber nun – natürlich ganz zufällig – seit dem ersten Tag der schwarz-grünen Koalition dadurch aufgefallen, dass all ihre Erklärungen überaus dienlich für die Grünen gewesen sind.

Das führt nun allerdings direkt zu einem anderen Teil des Sideletters – der noch viel wichtigere Funktionen betrifft, nämlich die Nominierung der beiden österreichischen Richter in den europäischen Gerichtshöfen. Die sind hundert Mal wichtiger als das BVwG, ohne dessen Bedeutung unterschätzen zu wollen. Denn der EU-Gerichtshof und der Europarats-Gerichtshof für Menschenrechte sind zusammen mit dem österreichischen Verfassungsgerichtshof die Hauptschuldigen am bisherigen Scheitern aller Versuche, die illegale Migration zu stoppen.

Diese Vereinbarung, den Grünen beide europäischen Hochgebirge zu überantworten, war der wohl größte Fehler der schwarz-grünen Regierungsbildung unter Sebastian Kurz. Dieser glaubte, im Gegengeschäft wenigstens beim VfGH eine bürgerliche Mehrheit retten zu können – was bekanntlich ebenfalls schiefgegangen ist und der ÖVP auch dort eine ganze Reihe von Tritten in den Unterleib eingebracht hat, weil auch die FPÖ-nominierten Richter zusammen mit schwarzen Richtern aus der Vor-Kurz-Zeit und mit den linken Kollegen gegen die Kurz-ÖVP vorgegangen sind (siehe etwa ihre skurrile "abstrakt relevant"-Judikatur, mit der große Teile des Grundrechtsschutzes für Österreicher aufgehoben worden sind).

Der Bruch des Koalitionspakts durch die Grünen bei der Besetzung der Spitze des BVwG und – ganz ähnlich – bei der Bundeswettbewerbsbehörde gibt der ÖVP die überraschende Chance, bei der Besetzung der europäischen Gerichtshöfe Revanche zu üben und aus den Koalitionsvereinbarungen auszubrechen. Das könnte noch spannend werden – vorausgesetzt freilich, in der ÖVP begriffe endlich jemand die zentrale Wichtigkeit der beiden Gerichtshöfe in der Migrationsfrage. Statt dessen verliert sich der ÖVP-Chef nämlich in wenig hilfreiche Nadelstichaktionen wie der Schengen-Verweigerung für Bulgarien und Rumänien.

Zurück zur totalen Kongruenz zwischen den Grünen und ihren NGOs. Diese Auslagerung der grünen Politik auf nahestehende Vereine gibt den ORF-Redaktionen Vorwand zu einem ihrer miesesten Tricks. Mit ständigen Zitierungen der grünen NGOs und ihrer "Experten und Expertinnen" schaffen die ORF-Redakteure ein ganz massives inhaltliches Übergewicht der grünlinken Positionen im Zwangsgebührenfunk. Diese werden dann immer als scheinunabhängige Schiedsrichter den ÖVP- (oder FPÖ-)Positionen gegenübergestellt. Wobei die "Experten und Expertinnen" oft gar nicht vorgestellt werden, sondern als polemische Wahrheitsfiktion zugunsten linker Standpunkte eingesetzt werden. Oder wenn sie genannt werden, stellt sich meist heraus, dass sie aus dem grünen NGO-Biotop kommen.

Ähnliches passiert nicht-grünen Vereinen absolut nie. Oder kann sich einer der werten Leser daran erinnern, in ORF-Sendungen jemals gehört zu haben, dass der CV (wohl die größte Studenten- und Akademikerorganisation des Landes) oder die "Arbeitsgemeinschaft Katholischer Verbände" zitiert worden wäre? Oder die FPÖ-Burschenschaften? Oder die mitgliederstarken katholischen Familienverbände?

PS: Ein noch eklatanterer Fall aus dem Sumpf der deutschen Grünen ist übrigens der Fall Patrick Graichen. Bei ihm geht es um keine NGO, sondern um persönliche Freundschaft: Graichen, Staatssekretär im Berliner Wirtschaftsministerium, hat nämlich an der Auswahl des neuen Geschäftsführers der Deutschen Energie-Agentur, Michael Schäfer, mitgewirkt, obwohl dieser sein Trauzeuge ist. In jedem ordentlichen Rechtsstaat hätte Graichen sich da aus der Auswahl zurückziehen müssen … 

Nachträgliche Ergänzung: Das, was in Österreich wenige Stunden nach Erscheinen dieses Textes bekannt wird, stellt alle deutschen Beispiele weit in den Schatten: Der Wiener Neos-Stadtrat Wiederkehr gründet ein neues Zentrum für Bildungsinnovationen– natürlich mit Steuergeldern. Zwar gibt es schon zahlreiche solcher Zentren, aber Herr Wiederkehr glaubt, neue Impulse zu benötigen. Er will vor allem Start-ups, NGOs und Vereine mit den Schulen vernetzen, also auf Deutsch noch mehr "Greenpeace"-Propaganda in die Schulen schleusen. Aber anstatt wenigstens pro forma einen unabhängigen Experten zurate zu ziehen, hat er seinen früheren Parteichef Matthias Strolz geholt. Dieser wird mit dem Satz zitiert: "Vielen Schülern geht es im Schulalltag schlecht. Was es braucht, sind Lehrer, die motiviert sind und das auch bleiben." Für solche Binsenweisheiten und seine Mitarbeit erhält er eine satte Gage von bis zu 30.000 Euro. Unglaublich, dass die Neos das krasse Auseinanderklaffen zu ihrem hysterischen Agieren im Untersuchungsausschuss gegen die ÖVP nicht spüren.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Konfrater
    12. Mai 2023 04:03

    "Experte" ist in Wahrheit eine inhaltslose Worthülse. Um Dr., Magister oder Baccalaureus zu sein, muss man ein Studium absolviert haben (und sei es auch nur eines der Politikwissenschaft oder der Publizistik), um Handwerksmeister oder Geselle zu sein, muss man eine jahrelange Fachausbildung absolviert haben. Experte ist man durch Selbstermächtigung oder Ernennung durch den ORF - irgend eine Art der Ausbildung benötigt es dafür nicht. Siehe die ganzen Rechtsextremismusexperten, die in aller Regel ultralinke Agitatoren bei der ANTIFA oder auch bei den deutschen "Linken" sind (und immer wieder auch in Wikipedia als angeblich wissenschaftliche Fachleute zu Zwecken der Denunziation zitiert werden).

    Wenn ich mir die Mehrzahl der so genannten "Experten/Innen" des ORF so ansehe, fällt mir immer eine Aussage Thomas Bernhards in dem Interview mit Christa Fleischmann ein: "Die Experten, das sind überhaupt die größten Arschlöcher!"



  2. sokrates9
    09. Mai 2023 23:03

    Wie blöd muss man sein spektakulär einen Preisgipfel anzukündigen und entsprechende erwartungshaltungen der Bevölkerung / Medien zu schüren wenn bei der Monsterversammlung jeder maximal 3 minuten Redezeit hat, und man ohne Konzept reingeht in der Hoffnung die Handelsriesen werden aus Sympathie oder Mitleid ihre Preise senken?Das ist Kindergartennaiv, auch die Unternehmensführer können nicht so zum Spaß Preise reduzieren.



  3. Undine
    09. Mai 2023 22:44

    Was macht das Internet bloß aus unseren Kindern? Monster? Es fehlen einem die Worte!

    "Cybermobbing und Gewaltvideos: Der Alltag in Klassenchats - Markus Lanz vom 04. Mai 2023"

    ""Ich bin immer wieder schockiert. Ich spreche von Folter, das heißt Kastration eines Mannes, die nicht im OP-Saal stattfindet", berichtet Silke Müller, Schulleiterin der Waldschule in Sandkrug. Damit bezieht sie sich auf ein Video, das unter Schulkindern verbreitet wird."

    https://www.youtube.com/watch?v=TW5mMTHiNmY&t=15s&ab_channel=ZDFheuteNachrichten

    Die Kinder von heute sind vielfach einfach verwahrlost. Ich denke, in einer intakten Familie kann es mit den Kindern nicht so weit kommen wie es in dem Video gezeigt wird.

    Für die GRÜNEN ist diese entsetzliche Entwicklung wahrscheinlich ganz normal!



    • pressburger
      09. Mai 2023 23:53

      Verwahrloste Kinder haben verwahrloste Eltern !
      Narzissmus, Trennungen aus egoistischen Beweggründen, Vernachlässigung der Kinder, Unfähigkeit zu einer stabilen Beziehung, wechselnde Partner, frühe Sexualisierung, Konfrontation der Kinder mit Drogenkonsum und der Grünen Ideologie der Eltern. Ergebnis, Verwahrlosung.



  4. Alexander Huss
    09. Mai 2023 22:27

    Ich frage mich auch allmählich, wie dumm und naiv denn unsere ÖVP-Politiker sind, wenn sie die Taktiken der Grünen nicht durchschauen. Oder ist es abgrundtiefe Feigheit, die unsere ÖVP-Granden treibt?

    Ich weiß es nicht. Eine Erklärung ist, dass sie schon merken, wie sie von Links-grün über den Tisch gezogen werden, aber panische Angst davor haben, vorzeitige Neuwahlen zu provozieren.

    Die ÖVP hat das schon einmal gemacht - und die Wahl krachend verloren. Der Wähler straft immer denjenigen ab, der vorzeitige Wahlen provoziert, zumindest nach außen hin.

    Durchaus möglich, dass die Grünen darauf spekulieren. Dazu kommt, dass die Haushaltsabgabe den Schwarzen auf den Kopf fallen wird. Nicht den Grünen.



  5. Kyrios Doulos
    09. Mai 2023 20:59

    Linke Politik diskriminiert sogar bei Gedenken normale Russen - nur, weil sie Russen sind:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/weltkriegs-gedenken-in-berlin-auch-rote-jacken-verboten

    Rassismus ist das.



    • pressburger
      10. Mai 2023 00:01

      Der Marsch des Unsterblichen Regiments, wurde in Berlin von der Polizei behindert. Auch die sowjetischen Fahnen waren verboten. Replik der Fahne, die am Reichstag am 9. Mai 1945 gehisst wurde, verboten. Revanchismus ?
      In Warschau, wurde der Botschafter der RF, an der Kranzniederlegung am Denkmal für gefallene Rotarmisten gehindert.



  6. Postdirektor
    09. Mai 2023 20:58

    „LINKS“ in der (V)P ist schon lang und tief verwurzelt. Wie jetzt „ÖVP-Granden“ wie Fischler, Khol und Neisser offenkundig machen.
    Nur, das Blöde ist, es kommt bei den „Jungen“ in der (V)P nichts anders nach.
    Ihr, die ihr an eine Änderung beim Kurs der (V)P hofft, lasst alle Hoffnung fahren!

    https://www.puls24.at/news/politik/oevp-granden-gegen-kickl-koalition-franz-fischler-droht-mit-austritt/296819



    • Kyrios Doulos
      09. Mai 2023 21:01

      Daß die (V)P total links ist, hört man schon am unentwegten Gendern und spürt es ab Jänner auch im Geldtascherl, muß man doch da jeden Monat was rausnehmen, um es auf Geheiß der (V)P dem linksextremen ORF in den diabolischen Rachen zu werfen.



  7. Postdirektor
    09. Mai 2023 19:13

    Zur „nachträglichen Ergänzung“ von Dr. Unterberger heute, die sich darauf bezieht, dass der frühere NEOS-Parteichef Matthias Strolz um eine Gage von 30.000 Euro geholt wurde, um die Wiener Lehrer zu motivieren:

    https://youtu.be/XrJl7byY7BU

    Ja dann! Das Geld wird sicher gut angelegt sein… :-)



    • Kyrios Doulos
      09. Mai 2023 20:00

      Der Wiederkehr propagiert auch die Frühsexualisierung der Kinder mit Hilfe von Drag Queens und wirft den Gegnern das Übliche vor: rechtes Eck, Intoleranz, Hass und Hetze und Spaltung der Gesellschaft.

      Er soll lieber schauen, daß die 70% der Invasoren, die Analphabeten sind, lesen und schreiben und daß alle Invasoren lieber mal deutsch lernen und daß unsere autochthonen Kinder getrennt von den nicht sehr gut deutsch sprechenden Invasoren ganz einfach unterrichtet werden.

      Was für ein nichtsnutzer, teurer Kasperltheaterfirlefanz, den er mit dem oft nur zugedröhnten Genossen Strolz mit unserm Geld veranstaltet.



  8. Tyche
    09. Mai 2023 14:53

    Wer sind nun die wahren Umweltsünder?

    Dass alle Versuche, ein in Wahrheit überhaupt nicht “bedrohtes” Klima zu “retten”, neben einer Unzahl sozialer Verwerfungen und wirtschaftlicher Zerstörungen auch zu verheerenden Umweltschäden führen (und damit paradoxerweise erst zu den Phänomenen, die angeblich auf das Konto des sie begründenden “Klimawandels” gehen), ist nicht neu; nun jedoch zeigt aktuelle Studie aus China umfangreicher und plausibler denn je auf, welche verheerenden Folgen die – gerade in Deutschland geradezu wahnhaft errichteten – Windparks nach sich ziehen.

    https://ansage.org/duerre-und-trockenheit-durch-windenergie-immer-wahrscheinlicher/

    Wie war das seinerzeit mit dem Gamechanger, mit dem auch für Kinder und Schwangere supersafen experimentellen Impfstoff?
    Mit dem Impf-Experiment, das uns von 1. Mon. bis zum 100 LJ.vor dem hochgefährlichen Sars



    • Tyche
      09. Mai 2023 14:53

      Mit dem Impf-Experiment, das uns von 1. Mon. bis zum 100 LJ.vor dem hochgefährlichen Sars cov 2 schützt und ein langes gesundes Leben beschert???



    • Almut
      09. Mai 2023 15:38

      Zum Impfexperiment passend:

      Lebendgeborene Deutschland:
      Geburteneinbruch verschärft sich…

      Heute brachte @destatis die Zahlen für Januar und Februar 2023 heraus.
      Reaktion von Politik, Behörden, Medien? - Keine!
      Erzählt uns doch wenigstens, dass der Klimawandel schuld ist. Oder Long Covid. Oder Putin. irgendwas

      https://t.me/rosenbusch/15963



    • pressburger
      09. Mai 2023 17:30

      Die Grünen Alchemisten produzieren immer mehr an Aberglauben an das tödliche CO2. Niemand, kein Journalist, kein Medienkonsument, kümmert sich mehr um die Fakten.
      Niemand überlegt, wie es möglich ist, das eine Substanz, die einen Anteil von 0,04% der Atmosphäre hat, davon sind 80%, nicht anthropogenen Ursprungs, das Klimageschehen bestimmen soll.
      Z.Z. sind 420 ppm CO2, in der Atmosphäre. Diese Konzentration hatte bis jetzt die Zunahme der Phytosphäre zu Folge. Keine messbaren negativen Auswirkungen.
      In den ganzen Modellen der Klimatologen findet sich keine Erwähnung der Auswirkung der schwankenden Sonnenaktivität auf das Klima.
      Die Tatsache, das Veränderungen in der Natur, nie linear, sondern immer, in rekursiven Schleifen ablaufen, sprengen die Auffassungsgabe der GrünRoten.



    • Karoline
      09. Mai 2023 18:36

      @ Pressburger
      Ist es nur mangelnde Auffassunsgabe und nicht auch mala fide ?



    • Kyrios Doulos
      09. Mai 2023 20:05

      Gleichzeitig sind die Grünen so kriegsgeil wie schon seit dem 3.Reich kein Deutscher gewesen ist, obwohl der Ukrainekrieg ganz sicher - innerhalb deren Religion argumentiert - dieser Krieg ganz sicher sehr klimaschädlich ist und ganz, ganz viel CO² in die Atmosphäre bläst.

      Die Grünen sind die Schlimmsten seit Stalin und Hitler.



    • pressburger
      10. Mai 2023 00:05

      @Kyrios Doulos
      Die Freude der Grünen, wen ein russisches Treibstofflager in Brand gesetzt wird. Ein Klimafreundliches CO2, sowie diverse Schwefel Verbindungen, entweichen in die Atmosphäre.



  9. eupraxie
    09. Mai 2023 13:06

    Zum Nachtrag von AU: die spüren sich einfach nicht. Weder Grüne noch NEOS haben irgendeinen von irgendwem Gegenwind zu erwarten.



    • sokrates9
      09. Mai 2023 17:13

      Unverschämt wie da abgezockt wird und jede FPÖ Entsendung löste eine riesigen Eiertanz aus! Warum hinterfragt niemand was die NGO im Jahr kosten und wer das bezahlt?



  10. Wolfgang Bauer
    09. Mai 2023 11:48

    Bei Gabor Steingart sind die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Habeck und seinen Mitarbeitern aufgelistet. Nepotismus in Reinkultur!



    • Kyrios Doulos
      09. Mai 2023 12:26

      Habeck ist Kinderbuchautor. Sein geheimer Wunsch: daß er Familienminister ist. Jetzt hat er sich nicht nur eine Familie, sondern gleich einen ganzen Clan ins Wirtschaftsministerium geholt. Und jetzt muß er all die Lieben auch gut versorgen. Märchen schreiben tut er noch heute, das Märchen von der grünen Energie und wie die grüne Prinzessin das Klima geheilt hat. Daß dabei ein ganzes Volk verarmt und barbarisiert, ja, das ist der Preis für das Happy End des Grünen Märchens.



  11. Tyche
    09. Mai 2023 11:39

    Auch das gibt es im demokratischen Werte Staat:

    BAUTZEN. Bei einem Gerichtsverfahren im sächsischen Bautzen haben sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angeklagte Klima-Extremisten geweigert, ihre Namen zu nennen. Der Prozess wurde daraufhin abgebrochen, die Beschuldigten konnten nach Hause gehen. Die Anklage wurde nicht verlesen, es gab auch kein Urteil.

    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/prozess-klimaextremisten/



    • sokrates9
      09. Mai 2023 11:55

      Gerichtsbarkeit ist eine tragende Säule der Demokratie.Auch Die wird derzeit von den destruktiven Grünen unterminiert und zerstört.Auch Die Klimaterroristen Armutszeugnis der Regieung ein paar Verrückte nicht in den Griff zu bekommen.Mit nonsensforderung Tempo 100 lässt sich Bevölkerung alles gefallen, die harmlosen Reichsbürger sitzen dafür jahrelang im Häfen



    • Willi
      09. Mai 2023 12:29

      Und woher wussten die "Angeklagten", dass sie einen Gerichtstermin hatten??



    • pressburger
      09. Mai 2023 14:24

      Erinnert an Prozesse gegen SA Männer in den 30er Jahren im Deutschen Reich.



    • Kyrios Doulos
      09. Mai 2023 20:08

      Die deutsche Justiz kollaboriert mit den staatszersetzenden linken Kräften, die es bis ins Parlament und in die Bundesregierung geschafft haben. Wir sind nur 1 bis 2 Jahre hinterher, aber was wir heute in Deutschland sehen, wird morgen in Österreich geschehen.

      Es sei denn?

      Es sei denn, die Wähler wählen mindestens 51% die FPÖ, am besten mit 2/3 Mehrheit.



  12. Kyrios Doulos
    09. Mai 2023 10:47

    Wenn ich aus dem Munde eines Politikers und dem eines Journalisten das Wort "Expert:in*" höre, gehe ich sofort davon aus, daß nun eine glatte Lüge folgt.

    Genauso wie ich davon ausgehe, daß der jetzt sicher etwas sehr Hinterfragenswertes sagen wird, der alles gendert.

    Die Formulierungen, mit denen sie uns hinters Licht führen oder unser Gehirn waschen wollen, nehmen meine Ohren als Alarmsignal wahr: "Achtung, gefärhliche Ideologie!"

    Hoffentlich geht's vielen so, denn dann bewirken diese ganzen Leute aus dem Establishment der Woken Brüdern und Schwesterinnen das Gegenteil von dem, was sie zu bewirken beabsichtigen.

    Ätsch!



    • Undine
      09. Mai 2023 11:15

      @Kyrios Doulos

      Mir geht's wie Ihnen! Wenn jemand "gendert", indem er auch noch diese albernen Atempausen einlegt, ordne ich diesen Menschen automatisch als stramm links ausgerichtet ein und weiß, was ich von dem Gesagten halten muß, nämlich nichts Gutes.



  13. sokrates9
    09. Mai 2023 10:42

    Besetzung der europäischen Gerichtshofes durch VP? UNDENKBAR,DIE vp blickt in der Regel gar nicht durch,wenn ja haben sie keine entsprechenden Personen mehr.Dass Gerichtshofes nominierte Personen die nicht genügend links sind einfach ablehnen können ist die nächste Frechheit...



  14. Undine
    09. Mai 2023 10:31

    Roger KÖPPEL spricht u.a. auch das heutige A.U.-Thema an:

    "Deutsche Kitas schaffen Vater und Mutter ab - Weltwoche Daily CH/DE, 09.05.2023"

    https://www.youtube.com/watch?v=qGN8L-Iu21I&ab_channel=DIEWELTWOCHE%28Wochenmagazin%29



  15. pressburger
    09. Mai 2023 08:46

    Wenn man die Grünen, mit ihrem Anhängsel VP, Sorosens NGO`s, den Regimesender, regieren lässt, dann geht das Land vor die Hunde.(Geschieht gerade.)
    Was möchten die. sog. Liberalen Meinungsmacher, mit ihrer unablässigen Hetze, gegen die Vorhaben der FPÖ, die illegale Migration zu stoppen, die Sanktionen beenden, eigentlich erreichen ?

    Die Grünen, an den Schalthebeln der Macht, im Schlepptau die VP, werden ihre Vernichtungspolitik fortsetzen. Weil sie ihrer, kommunistischen, menschenfeindlichen Ideologie, verpflichtet sind.

    Nur die FPÖ, mit einer absoluten Mehrheit ausgestattet, kann die katastrophale Entwicklung - Überflutung des Landes mit Barbaren, Vernichtung der Wirtschaft im Namen des Klimas, Beseitigung der Informations- und Meinungsfreiheit, Weiterführung der Sanktionen, bis zu Entsendung von Marschbataillonen an die Ostfront, aufhalten.
    Voraussetzung, ist die Abkehr vom ideologisierenden Moralismus.
    Primat der Vernunft in der Politik. Zuerst denken, dann handeln.



    • sokrates9
      09. Mai 2023 10:28

      Meiner Meinung sind die linksgrün verseuchten Medien die Ursache für den Erfolg der Grünen.Wenn Es nicht gelingt da eine Objektivierung herbeizuführen haben wir sofort eine EuSsr.Todt,Falter hat mit vollem Engagement die ORF Reform verteidigt,jetzt sitzen alle Grünen an den Schalthebekn der Medien!



  16. Kluftinger
    09. Mai 2023 08:25

    Die Bestellung von Herrn Graichen ist nur der Oberfläche! Dahinter verbirgt sich die internationale Finanzindustrie. Ein Hebel ist die Wärmepumpenpflicht ( der Verkauf von Viessmann an die Amerikanische ist ein erster Schritt). Die AfD hat das aufgedeckt ( oh Schreck), aber es ist spannend welche „Zufälle“ es in Deutschland gibt?



    • pressburger
      09. Mai 2023 08:48

      Bezeichnend für die ideologisch verursachte Blödheit der Grünen.
      In Teilen Deutschlands können die Pumpen nicht arbeiten, weil die Windräder nicht genug Strom liefern.



  17. Brockhaus
    09. Mai 2023 08:18

    Ein Horrorszenario das gottbehüte bei uns nicht eintreten wird. Das wäre der Untergang von Österreich.

    Eine apokalyptische Vorstellung.



  18. Willi
    09. Mai 2023 08:12

    EU-Kommissar Breton hat lt. Ö1 Morgenjournal um 7:23 bereits aufgerufen: die EU müsse in einen, Zitat: „Modus der Kriegswirtschaft“ wechseln.
    Es wird nicht mehr allzu lange dauern, und wir sind Schlachtfeld.



    • sokrates9
      09. Mai 2023 10:32

      DIE Friedensnobelpreis EU möchte jetzt 1 Mio Granaten für die Ukraine organisieren und die Waffenfabriken subventionieren,die ihre Gewinne im letztenJahr verdoppelt haben!Die radikale Linke ist da laut ORF dagegen!



    • sokrates9
      09. Mai 2023 11:55

      DIE Friedensnobelpreis EU möchte jetzt 1 Mio Granaten für die Ukraine organisieren und die Waffenfabriken subventionieren,die ihre Gewinne im letztenJahr verdoppelt haben!Die radikale Linke ist da laut ORF dagegen!



    • eupraxie
      09. Mai 2023 12:54

      @Willi: es ist einfach nur konsequent: ohne Wenn und Aber, jeder Versuch der Artikulation einer anderen Sichtweise wird abgekanzelt. Das war bei Corona so, ist aktuell bei der Idee zur Verhinderung des Klimawandels so und detto beim Engagement der EU im Ukraine Krieg. Es ist alles alternativlos, aber wir verteidigen die Demokratie, definiert als Einheitsmeinung, verordnet durch die Regierungen.



    • Willi
      09. Mai 2023 13:34

      Eupraxie, es ist wirklich ganz einfach. Die Bevölkerung hat per Wahlkreuz zugestimmt, dass sie jetzt verheizt wird. Durch POlitiker, die sie selbst freiwillig wählen gegangen sind.
      Zusätzlich müssen wir uns einschränken und werden durch Verbote gegängelt, die nur unseren POlitikern eingefallen sind. So wie die entsetzliche Seuche, oder das Klima.



    • Isis42


    • pressburger
      09. Mai 2023 17:33

      Leyen die Waffenlieferantin der EU, fiel Zelenskij in Kiew um den Hals. Was bekommt sie dafür ?



    • riri
      09. Mai 2023 22:06

      Vielleicht darf sie mit ihm am Klavier spielen?



    • pressburger
      10. Mai 2023 00:08

      @riri
      Köstlich, aber die Vorstellung verursacht trotzdem Unbehagen.



  19. sokrates9
    09. Mai 2023 08:04

    Wer bzahlt eigentlich diese ganzen grünen Vorfeldorganisationen, genannt NGO´s?? Durch Spenden??Wer spendet??
    Die Regierung bezahlt 50% der Spenden durch steuerbegünstigung. wer spendet wie viel für welche NGO´S?Wie schau es da mit Transparenz aus??NGO´s zeichnen sich dadurch aus das sie immer völlig transparent agieren und es von Akademikern nur so wimmelt, die Besten der Besten!Jetzt lese ich Baerbock war Chefin von Greenpiece, in Österreich ja Kwessler, da sieht man aus welchen Elitekreisen die ganze Grünbewegung sich rekrutiert.
    Gerade gehört die totale Unterstützung der EU 1 Mio Granaten für die Ukraine herstellen zu lassen, das lut EU - Plänen mittels Subventionen der Waffenindustrie die ihre Gewinne im letzten Jahr verdreifacht haben....



    • pressburger
      09. Mai 2023 08:16

      Mit Spenden kann man nicht eine Armada an feindlichen Schiffen im Mittelmeer finanzieren, die seit Jahren, kontinuierlich, eine erfolgreiche Landungsoperation an der EU Südküste durchführen.
      Am D Day, wurden in der Normandie, bei weiten nicht so viele GI`s, Tommies, Kanadier, angelandet, als es die EU Flotte, Afrikaner, Araber und sonstige Moslems, geschafft hat.



    • Steppenwolf
    • Almut
      09. Mai 2023 08:22

      Da die Grünen/NGO's die Babies vom Fekete bácsi sind wird er sich nicht lumpen lassen.



  20. Tyche
    09. Mai 2023 07:59

    Wenn wir wollen, dass sich hier etwas ändert, müssen wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass die Presse- und Meinungsfreiheit gestärkt wird. Dazu gehört, dass auch Journalisten sich für die Rechte von Journalisten (wie z.B. Assange) und die Unabhängigkeit der Medien einsetzen, sowie die aktive Teilnahme am öffentlichen Diskurs, um die Wichtigkeit dieser Freiheiten zu betonen. Nur so können wir sicherstellen, dass die Wahrheit ans Licht kommt und diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden, die gegen unsere Grundrechte verstoßen.



    • eupraxie
      09. Mai 2023 09:26

      Ja, das wäre ein Ansatz. Wobei ich formuliere: ... wieder herstellen, da wir leider keine Presse- und Meinungsbildungsfreiheit und Meinungsäußerungsfreiheit mehr haben. Das von VdB geforderte "Wachsam sein" geht ja in die Richtung des Tugendwächters, nur keine andere Sicht als die verordnete zulassen.



  21. eupraxie
    09. Mai 2023 07:49

    Die nVP unter Kurz hat einen fundamentalen Fehler begangen, dessen Folgen nicht mehr vertuscht werden können und die langsam auch in die schwärzesten Gehirne eingedrungen sein sollten. Das Eingeständnis dieses Fehlers ist die Voraussetzung dafür, dass eine Änderung des Verhaltens eintreten kann. Danach sieht es leider nicht aus. Sticheleien helfen bzw retten hier nichts mehr- hier bedarf es eines Schwerthiebes der Trennung der Nabelschnur zu den Grünen.
    Noch ist das ORF Gesetz nicht durch - es wäre ein Ansatz zur Dokumentation eines gewollten Richtungswechsels, dieses Gesetz nicht in Kraft treten zu lassen. Auch unter Inkaufnahme des Platzens der Regierung.
    So ungustiös eine Regierung aus SPÖ, Grüne und NEOS allenfalls mit KPÖ auch sein mag, eine koordinierte Opposition aus VP und FPÖ wäre nicht einfach wegzuwischen. Und die VP hätte eine Chance, sich ihrer Wurzeln zu besinnen.



    • pressburger
      09. Mai 2023 08:20

      Wiederholung, Kurz machte keine Fehler. Kurz befolgte Befehle, his masters voice und wurde dafür belohnt.
      Noch ist Kurz nicht am Ende. Sollte der ÖVP Trend nach unten anhalten, kommt einer der dortigen Granden, auf die Idee die Auferstehung von Hl. Sebastian zu organisieren.
      Ein mal gut gegangen, warum es nicht noch ein mal versuchen.



    • eupraxie
      09. Mai 2023 13:01

      @pressburger: es so absurd: alle haben Angst vor einem starken Mann und alle suchen nach einer strahlenden Führungspersönlichkeit.



    • pressburger
      09. Mai 2023 14:28

      @eupraxie
      Es ist zu erwarten, dass es darauf hinauslaufen wird. Sollte es nich Sebastian I. werden, zaubern die Roten einen anderen Velikij Vozschd* - Stalins offizieller Titel, hervor.
      *Ausgleichende Gerechtigkeit, die Deutschen hatten einen Führer, die Sowjetmenschen einen Grossen Führer, einen Generalissimus.



  22. brechstange
    09. Mai 2023 07:34

    Ich wurde als Erstgereihte nicht mal zum Hearing eingeladen. So schaut es aus, wenn Parteien ihre Finger im Spiel haben.

    Heute ist das Hearing der Initiatoren des Volksbegehrens Für uneingeschränkte Bargeldzahlung im Finanzausschuss.



  23. Josef Maierhofer
    09. Mai 2023 06:26

    Dass die Grünen mit den US-gesteuerten NGOs gleichgesetzt werden können, weiß jeder halbwegs interessierte Bürger inzwischen ohnehin.

    Dass aber die (V)P diese Grünen zum Koalitionspartner ausgewählt hat und diesen walten und schalten lässt gegen die Interessen der Österreicher, das ist ein 'Verdienst' der (V)P. ('Fortsetzung des Kurses ...') (V kann man deshalb mit Verräter übersetzen)

    Dr. Unterberger weist darauf hin, wo diese (V)P endlich einmal darauf achten sollte, dass sie als 'fulminante Wahlsiegerin' auch einmal zum Zug kommen sollte, wenn sie sich schon mit dem Koalitionsvertrag derart überrumpeln hat lassen, dass die linksextremen Grünen alles im Land bestimmen dürfen.

    Diese Verpflichtung erfüllt die (V)P aber keineswegs, denn sonnst hätten wir schon längst Neuwahlen gehabt, ja sie pocht nicht einmal auf ihren Koalitionsvertrag.

    'Staatstragend' war einmal, 'staatsabtragend ist.



    • sokrates9
      09. Mai 2023 08:10

      Diesen VP Witzfiguren begonnen von Nehammer bis unsere "Verfassungsministerin" fehlt die intellektuelle Kapazität um zu erkennen wie sehr sie da an der Leine von den Grünen durch die Arena getrieben werden!Wer hat diese Personen eigentlich ausgewählt?? Wurden und werden den Österreichern vor die Nase gesetzt. Gilt auch für andere Parteien!



    • Undine
      09. Mai 2023 09:12

      @Josef Maierhofer

      ****************************************!



  24. ET IN ARCADIA EGO
    09. Mai 2023 05:15

    In Österreich werden lukrative Posten seit eh und je transparent und ausschließlich nach objektiven Kriterien vergeben. Das Parteibuch oder die Nähe zu einer Partei hat da noch nieeee eine Rolle gespielt.... Und dann sind sie aufgewacht, nach diesen kühnen Träumen und das Bett war nass.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org