Andreas Unterbergers Tagebuch

Soziademokratischer Offenbarungseid

12. Mai 2023 00:26 | Autor: Andreas Unterberger
79 Kommentare

Seit Mittwoch ist die Abstimmung über die neue SPÖ-Spitze zu Ende. Und wer ist es geworden? So fragen zumindest all jene, die die SPÖ noch für eine relevante Partei halten. Was der sozialdemokratische Populismus-Exzess derzeit zum Glück freilich nicht ist, der ja seine einzige Aufgabe darin sieht, täglich neue Ausgaben des Staates zu fordern, die durch noch mehr Schulden oder noch mehr Steuern finanziert werden sollen. Aber die SPÖ diskreditiert sich nicht nur durch ihre inhaltlichen Positionen.

Das tut sie fast noch mehr durch die offenkundigen Beweise ihrer Unfähigkeit: Denn sie muss jetzt zugeben, dass sie zwei Wochen braucht, um die abgegebenen Stimmen auszuzählen. Zwei Wochen! Einen so massiven Beweis der eigenen organisatorischen Überforderung sogar bei einer so simplen Aufgabe wie dem Auszählen von Stimmen hat zweifellos noch keine einzige Partei in den letzten Jahrzehnten geliefert. Und so eine Partei wagt es dennoch allen Ernstes, Anspruch auf Regierungsübernahme zu stellen. Und es ist zweifellos zu wenig, wenn als einer der Verantwortlichen für diese Blamage jetzt mitten während der Auszählung – oder des Nachdenkens über die Auszählung? – plötzlich "aus Gesundheitsgründen" zurücktritt. Es haben auch alle anderen wochenlang zugeschaut.

Dieser Rücktritt und diese Zeitdauer werden natürlich jede Menge von Spekulationen darüber vermehren, dass geschwindelt, geschummelt und manipuliert worden ist. Auch IT-Experten haben schon angemerkt, dass der Modus der Internet-Wahl solche Vorgänge allzu leicht macht.. 

Dabei leben wir wohlgemerkt in einem Land, wo Mathematiker schon bei Schließen der letzten Wahllokale die ersten Ergebnisse perfekt aufs Endergebnis hochrechnen können. Und wo das Endergebnis nach wenigen Stunden vorliegt. Bei der SPÖ hingegen ist man geistig offensichtlich noch im Zeitalter der Pferdekutschen, als die Gemeindediener tagelang gebraucht haben, um Berichte aus den hintersten Tälern in die Hauptstadt zu transportieren. Aber zugegeben, die wirren Thesen des Karl Marx, die heute noch durch viele sozialistische Hirne schwirren, stammen ja auch aus dem Kutschenzeitalter.

Der Steinzeitungeist der Sozialdemokraten zeigt sich aber auch in allen drei Kandidaten, die da jetzt angetreten sind. Beim Herrn Babler fragt man sich unwillkürlich, warum der Mann aus dem Weinort so retardiert ist, dass seine Gedankenwelt wirklich total in jenem 19. Jahrhundert steckengeblieben ist. Der Frau Rendi fällt seit Jahr und Tag außer dem täglichen Ruf nach noch mehr Staatsgeld, also noch mehr Schulden überhaupt nichts ein. Und der Herr Doskozil scheint zwar in Sachen illegale Migration im 21. Jahrhundert angekommen zu sein, wobei aber auch er nicht die geringste Idee etwa nach dänischem oder britischem Muster geäußert hat, wie man die Hauptschuldigen, also die EU und insbesondere die europäischen und heimischen Oberstgerichte, von ihrer Schlepper-Unterstützung abbringen könnte. Und in allen anderen Fragen tendiert er fast wie ein Kommunist zu einem massiv zentralistischen Polizeistaat, in dem die zentrale Macht alles an sich rafft. Das hat er jedenfalls im Burgenland perfekt vorgezeigt.

Von den großen und erfolgreichen Persönlichkeiten der europäischen Sozialdemokratie sind sie jedenfalls alle drei geistig meilenweit entfernt, wie etwa von den Herren Blair oder Schröder, wie von etlichen skandinavischen Regierungschefs im Ausland oder wie – einige Schuhnummern kleiner – von den Herrn Androsch oder Ruttenstorfer im Inland.

Das ist tragisch. Denn trotz allem ist ja ganz und gar nicht auszuschließen, dass die SPÖ im kommenden Jahr die Regierungsführung übernimmt. Angesichts der Anti-ÖVP+FPÖ-Hetze des ORF und vieler Medien, angesichts der (trotz seiner Ergebnislosigkeit) wohl anhaltenden Langzeit-Wirkung des Anti-ÖVP-Ausschusses, angesichts des Frusts der Wähler ob der Inflation, angesichts der Tatenlosigkeit gegenüber den Klimakleber-Verbrechen, angesichts des wachsenden Ärgers der Bürger über die Überregulierungen (die großteils der EU zu verdanken sind), angesichts der abstoßenden Wirkung der Aggressivität des sich von seinen Vorgängern drastisch unterscheidenden Herrn Kickl, angesichts der vielen Anzeichen, dass Herr Nehammer zwar eifrig bemüht ist, aber in keiner Weise an die souveräne Ausstrahlung seines Vorgängers heranreicht (und der lediglich im Finanzminister einen einzigen guten Mann um sich hat), ist es alles andere als undenkbar, dass die nächste Regierung eine der linken Volksfront unter SPÖ-Führung sein wird. Auch wenn deren Parteien vielen der erwähnten Plagen besonders nahestehen, wie etwa den Klimaklebern oder dem EU-Zentralismus.

Eine Linksregierung wird zwar mit Sicherheit binnen weniger Monate glühende Nostalgie nach den Nehammer- und vor allem den Kurz-Tagen auslösen. Siehe etwa die Unfähigkeit, eine Abstimmung zu organisieren, siehe etwas die Überforderung, aber ideologische Entschlossenheit der grünen Ministerinnen Gewessler und Zadic, siehe das Ausscheiden der letzten halbwegs herzeigbaren Politiker bei den Neos. Aber dennoch wird es einer Linksregierung in fünf Jahren gelingen, Österreich gewaltig zu verändern. Sie wird das Land endgültig in eine woke Gesinnungsdiktatur und in einen sozialistischen Schuldenstaat verwandeln, der nur in vielen Jahren saniert werden kann. Wenn überhaupt.

Andererseits werden die Österreicher selber schuld sein, wenn sie so etwas gewählt haben. Denn eigentlich hätten allein diese Tage ihnen allen eine endgültige Lehre über die inhaltlichen Positionen und die organisatorische Unfähigkeit der SPÖ geben müssen. Denn diese Unfähigkeit kann niemandem verborgen bleiben – auch wenn es niemandem in den Mainstreammedien aufzufallen scheint.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Rosi
    13. Mai 2023 11:44

    Bei der SPÖ fällt mir immer deren liebste Spielwiese, die Stadt Wien ein.
    Es wäre echt interessant, wieviele Mannstunden man brauchen würde, um die Stadt Wien und alle Anhänge und geheimen Anhängsel für die letzten 25 Jahre auf mögliche Korruption untersuchen würde.



  2. Undine
    12. Mai 2023 23:10

    Aha, bei meinem Subkommentar unterhalb ist wieder einmal der Link nicht mitgekommen:

    https://tkp.at/2023/05/11/deutsche-regierungsparteien-wollen-finanzierung-und-machtbefugnisse-der-who-ausweiten/

    Zudem kann man weder bewerten, noch antworten.



  3. Undine
    12. Mai 2023 22:52

    Vielleicht haben Sie heute noch Zeit und Lust auf ein sehr interessantes Gespräch mit Peter HAHNE!

    Politicum - "Ich will Handschellen klicken hören"

    https://www.youtube.com/watch?v=X_0w8KeRr84&ab_channel=TV.Berlin-DerHauptstadtsender



    • Undine
      12. Mai 2023 23:06

      Sehr lesenswert, auch wenn es einem dabei die Nackenhaare aufstellt:

      "Deutsche Regierungsparteien wollen Finanzierung und Machtbefugnisse der WHO ausweiten"

      "Bekanntlich sollen die Befugnisse der WHO so ausgeweitet werden, dass sie jederzeit eine Pandemie ausrufen u. dann Maßnahmen inklusive Massenimpfung u. Einnahme von Medikamenten allen Staaten u. Menschen verpflichtend vorschreiben können."

      "Im Grunde fabrizieren diejenigen, die die WHO sponsern, Krisen nach ihren eigenen Wünschen u. wollen sich am Elend anderer bereichern, wie sie es während der Corona Pandemie getan haben. Dies alles unter dem Deckmantel, „uns sicher zu halten“. Wie die WHO unplausibel behauptet, ist „niemand sicher, solange nicht alle sicher sind“, also muss die Abschaffung der Menschenrechte weitreichend u. langanhaltend sein. Die Verhaltenspsychologie sorgt dafür, dass wir uns fügen."

      https://www.krone.at/3005825



      • pressburger
        12. Mai 2023 23:42

        Diese Rede wird Herrn A.U. in seiner abschätzigen Meinung über Kickl bestärken. Insbesondere, weil Kickl, zum Ende seiner Rede klar deklariert hat, was er vor hat zu tun.



    • veritas
      12. Mai 2023 16:37

      Sehr geehrte Damen und Herren!

      Anbei der Link zum Video mit Tucker Carlson’s Last Address Before Leaving Fox News at #Heritage50 vom 25.04.2023. Derzeit leider nur auf Englisch:

      https://youtu.be/N32UPXGChgo

      O-Ton Tucker Carlson: “The more you tell the truth the more powerful you become.” Tucker Carlson, Roger Köppel, Gabor Steingart... Heroen eines Journalismus, der die Welt verändern kann.



      • Kyrios Doulos
        12. Mai 2023 21:49

        Der gute Gábor Steingart . leider auch auf der Seite der Blockparteien, wenn er sie in konkreten Fällen auch hart kritisiert (wenigstens). Die Hetze gegen die AfD unterstützt er. Das Gespräch mit AfD Politikern verweigert er. Eine Zeitlang hat er in seinen Morning-Briefings jeden Tag den Bundestagsabgeordneten gratuliert, die am jeweiligen Tag Geburtstag hatten. Eine schöne Geste. Aber hat er allen gratuliert? Ja, sogar der SED-Nachfolgepartie der Kommunisten: der Die Linke. Nein, hat er doch nicht: den AfD Abgeordneten hat er nie zum Geburtstag gratuliert.
        Im Zweifel ist Steingart auf der Seite der linken-Woke-Diktatur.



    • Undine
      12. Mai 2023 15:18

      OT---aber ungemein spannend, was eine erlesene Runde über HABECKS Mißwirtschafts-Ministerium zu berichten weiß! Es ist haarsträubend, was da vor sich geht:

      "HABECKS Trauzeugenaffäre: Ist es noch Lobby oder schon MAFIA? Tichys Einblick Talk"

      "Robert Habeck und sein Staatssekretär Patrik Graichen sind unter Druck: Medien berichten von Vetternwirtschaft im Wirtschaftsministerium. Familie und Freunde Graichens könnten von seiner Position profitiert haben. Habeck will an seinem Staatssekretär festhalten. Roland Tichy will im Tichys Einblick Talk wissen: Wie tief gehen die mafiösen Strukturen im Ministerium und wie konnten sie entstehen?

      Rupert Scholz, ehemaliger Verteidigungsminister und Staatsrechtler, sagt: Der Staat wird delegitimiert durch eine politische Klasse, die gegen alle Grundsätze des demokratischen Regierens verstößt.
      Mario Mieruch, bis zur letzten Wahl Mitglied des Bundestages, beschäftigte sich schon früh mit den Verstrickungen der Politik und NGOs."



      • pressburger
        12. Mai 2023 18:38

        Die ganze Aufregung, umsonst. Niemand schafft es Habeck, Bärbock, Scholz, aus ihren Ämtern zu entfernen.
        Gegen die Lobby, die diese Linkdeutsche Regierung trägt, kommt niemand an. Niemand.
        Deutschland, 2023 ist Sowjetunion 1922. Noch haben die letzten Reste der Gesellschaft die Wirtschaft getragen, NEP hat funktioniert.
        Die weitere Entwicklung ist bekannt.
        Niemand bringt Kommunisten von ihren Weg in den Totalitarismus, in den Terror ab. In der UdSSR hat es bis zum Zusammenbruch, 70 Jahre gedauert. 3 bis 4 Generationen und Millionen Tote.



      • Kyrios Doulos
        12. Mai 2023 21:52

        So ist es, pressburger. Leider.



    • Si Tacuissem
      12. Mai 2023 13:33

      OT: Ein äußerst bemerkenswerter Umstand:

      Einerseits titelt exxpress.at "Weltweite Studie: Ablehnung weiterer Zuwanderung in Österreich am stärksten"

      Andererseits praktiziert "unsere" Politik eigentlich genau das Gegenteil. - Wie kann das sein in einer Demokratie? Welchen Kräften sind die Parteien verpflichtet? ... insbesondere die an der Macht stehenden, also ganz besonders die (Ö)VP?



      • Whippet
        12. Mai 2023 13:42

        Darum hat mir gestern ein Grüner mitgeteilt, dass er so Angst vor Kickl illiberaler Politik habe. Mir blieb im geheimen der Mund offen.



      • Postdirektor
        12. Mai 2023 13:50

        Anzahl der Asylanträge 2022:

        Österreich 112.272
        im Vergleich
        Deutschland 244.132
        Deutschland ist ungefähr 10 x (Einwohnerzahl) so groß wie Österreich.

        Das sagt alles.



      • Pennpatrik
        12. Mai 2023 15:10

        Ganz einfach.
        Folgende Parteien sind für unbeschränkten Zuzug:
        - SPÖ
        - Grüne
        - Neos
        - Kommunisten
        - Bierpartei
        - Maoisten

        Folgende Parteien sind, unabhängig davon, was sie sagen, für unbeschränkten Zuzug:
        - ÖVP

        Folgende Parteien sind gegen unbeschränkten Zuzug:
        - FPÖ

        Wie sah der Wählerwille bei den letzten Wahlen aus?



      • pressburger
        12. Mai 2023 18:39

        @Postdirektor
        Ungarn, wie viel ? 45 ? 100 ?



      • Postdirektor
        12. Mai 2023 19:07

        @pressburger

        Ungarn 46 Asylanträge 2022, 2021: 40



      • Kyrios Doulos
        12. Mai 2023 22:07

        Das kann deshalb so sein, Si Tacuissem, weil dieselbe überwiegende Mehrheit dann in der Wahlzelle die (V)P und die andern linken Blockparteien wählt, die dieselbe Invasionspolitik betreibt, die dieselbe Mehrheit ablehnt. Die Österreicher sind mehrheitlich feige und dumm. So wurden wir anno nazimal auch Naziland.



    • Arbeiter
      12. Mai 2023 12:10

      Wenn es eine rechte Mehrheit wird, muss es eine starke sein! Die linksgrüne Hassfront wird vor nichts zurückschrecken. Ich fürchte, Herr Unterberger hat recht, dass auch eine SPÖ Mehrheit denkbar ist. Kotz.



      • Pennpatrik
        12. Mai 2023 13:18

        Vor allem stattet die Österreichische Verräter Partei den ORF jetzt mit der notwenigen Munition aus.



      • Si Tacuissem
        12. Mai 2023 13:36

        Was ist der Unterschied der aktuellen Regierung zu einer offen bekennnenden linken Rgierung? Was war der Unterschied einer CDU-Regierungsführung mit Merkl an der Spitz zu einer Linksregierung? Viele angeblich gar nicht linken Parteien praktizieren tatsächliche Linkspolitik - siehe CDU, siehe (Ö)VP.



      • Postdirektor
        12. Mai 2023 14:03

        @Si Tacuissem

        > „Was ist der Unterschied der aktuellen Regierung zu einer offen bekennenden linken Regierung?“

        In einer offen bekennenden linken Regierung muss nicht mehr gelogen werden…



    • Tyche
      12. Mai 2023 11:57

      Ich versteh nicht wie man darüber soviele Worte verlieren kann! Die sache ist´s nicht wert! Man nimmt zu Kenntnis, schüttelt den Kopf und wendet sich den vordringlichen Problemen zu!

      Ist doch wurscht warum das so ist, Gründe die uns aufgetischt werden sind doch sicherlich unwahr! Was ist heute noch wahr, was die uns verzapfen? Was wirklich hinter dieser wiederholt zur Schau gestellten Unfähigkeit steckt wird uns nicht gesagt! Eins ist sicher: Es kann nichts Gutes sein!
      Wenn jetzt ein auch noch Rendi Mann (hat Servus glaub ich gestern so oder so ähnlich ausgedrückt) überraschend zurücktritt spricht das Bände!

      Peanuts! Es gibt Wichtigeres als über die Selbstauflösung der SPÖ rauf und runter zu parlieren!



    • Politicus1
      12. Mai 2023 11:42

      1), 2) ...
      1) sehe ich das 14-tägige Hinausschieben als gelungene Strategie noch zwei Wochen jeden Tag in der ORF-ZIB präsent zu sein.
      2) bekomme Herr Filzmaier noch viele Experten Auftritte im ORF, um seine 'objektive' Meinung und Analyse absondern zu können.
      3) auch ein Konklave hat schon viel länger gedauert ...



    • Si Tacuissem
      12. Mai 2023 10:38

      OT: Nächste Institution (nach den hohen Gerichten), die selbst Politik zu machen versucht, natürlich linke, und zwar im lang VP-regierten OÖ: Der Landesrechnungshof fordert abgaben für brachliegendes Bauland oder Rückwidmungen.



      • sokrates9
        12. Mai 2023 11:23

        Wieso kann jetzt jede unpolitisch Institution das sollte ja der Rechnungshof sein,jetzt beginnen Politik zu machen.Anscheinend nicht genügend ausgelastet!



      • nonaned
        12. Mai 2023 17:46

        @Si Tacuissem: kann man das wirklich so pauschal sagen, dass der Landesrechnungshof da politisch agiert? Es ist ja bei jedem einzelnen Grundstück die Frage, wann wurde es in Bauland umgewidmet und warum erfüllt man nicht die dem Antrag entsprechenden Bestimmungen??

        Wenn ein Grundstückseigentümer seine Obstwiese in Bauland umwidmen lässt, weil angeblich sein Kind dort ein Wohnhaus bauen will und das Grundstück gem. Flächenwidmungsplan auch als solches gewidmet werden kann und dann wird nicht gebaut, ja warum soll man das dann nicht rückwidmen? Wo macht der Rechnungshof da Politik? Vielleicht könnten sie es mir erklären.

        So einfach ist das ja gar nicht mit der Umwidmerei und da sollte man schon genau auf die Einhaltung der Bestimmungen schaun.



    • pressburger
      12. Mai 2023 10:30

      Zuerst Zustimmung zu @sukkum. Sozialisten, keine Sozialdemokraten. Die Roten sind keine Demokraten.
      Demokratie widerspricht der Ideologie der Roten.
      Warum so eine lange Eloge, über einen Verein, der implodiert ? Wer wählt noch die Sozis ? Die Funktionäre, ihre Familienmitglieder und eine Menge an toten Seelen, in den Wahlcouverts versteckt.
      Wohin die Richtung geht, haben die Wahlen in Salzburg gezeigt. Die Genossen zeigen Fahne. Kryptokommunisten, die SPÖ, Neo, Grün und VP Wähler, bekennen Farbe, wechseln in das Lager des Klassenkampfes.
      Nicht nur die SP wird untergehen, sondern auch die Melonen und die Schwarze Partei, gehen mit unter.
      Geschah im 20. Jahrhundert bereits. Die Vernichtung der Sozialdemokratie und der Konservativen Parteien, durch den Angriff der Bolschewiken, bzw. der NSDAP.
      Die wirklichen Roten, haben die lauwarmen Rosaroten, vernichtet.
      Die Geschichte könnte sich wiederholen, es sei den, die islamistische Propheten Partei ist schneller, kommt den Genossen zuvor.



    • mirnichtegal
      12. Mai 2023 09:58

      Die Stimmenauszählung dauert zu lange? Die haben bei der SPÖ schon die 3-Tage-Woche, natürlich bei vollem Lohnausgleich. Oder ist es schon das bedingungslose Grundeinkommen?



    • mirnichtegal
      12. Mai 2023 09:56

      Gut dass es nach dieser Abstimmung dann noch einen Parteitagsbeschluss mit anschließenden Debatten 'was wäre gewesen wenn...' geben wird: das rote ORF-Abendprogramm ist gerettet!



    • hellusier
      12. Mai 2023 09:52

      Mit jeglicher Art von Sozialismus gehen Demokratien samt Volkswirtschaften und Bildungseinrichtungen den Bach hinunter!
      Siehe Hochschulwahlen mit 21% Beteiligung und ROT-Grün -Gewinnern,passt genau zu den Pseudo-Studierenden- jo eh !



      • Tyche
        12. Mai 2023 14:31

        Das ist ja das Problem mit der Wahlbeteiligung!
        Jeder denkt diese Idioten interessierne mich eh nicht und übersieht, dass genau diese Idioten dann doch weite Teile bestimmen, mitbestimmen!
        Und das, obwohl die Mehrheit der Österreicher dem konservativen Lager angehört - links würde sagen dem rechtsradikalen Nazilager!
        Und dieser Schmarren ist nur möglich, weil sich die wirklich konservative Mitte angeekelt zurückzieht und sich auf so banale Dinge wie Broterwerb und Familienwohl (soweit es noch Kinder gibt) zurückzieht!



    • Undine
      12. Mai 2023 09:25

      War es nicht eine große SCHANDE für Van der BELLEN, daß er, der Alt-Kommunist, er, der sich im Wahlkampf von den GRÜNEN distanzierende GRÜNE---als Kandidat der GRÜNEN hätte er verloren, wie er selber sagte!--- nur deshalb BP geworden ist, weil ALLE Parteien geschlossen für ihn und gegen den Freiheitlichen HOFER die Werbetrommel gerührt haben? Trotz dieses geballten Widerstandes gegen HOFER hatte VdB doch nur ein paar wahlentscheidende Stimmen mehr bekommen als der FPÖ-Kandidat HOFER!

      Und dieser erbärmliche linxlinke VdB möchte einen KANZLER KICKL einfach NICHT ANGELOBEN?

      Man sehe sich das in meinem Kommentar unterhalb empfohlene Video an!



      • sokrates9
        12. Mai 2023 10:27

        Keine Angst,wenn kickl Erster wird,was aber schwer ist weil die gesamte EU gegen ihm hetzen wird,dann kann VdB einen Eiertanz aufführen,letztendlich wird er verlieren.Die Leute die Kickl wählen werden nicht zulassen dass Vdb ihre Stimmen für ungültig erklärt!



      • Tyche
        12. Mai 2023 14:35

        Sokrates - was sollen sie machen?
        Man braucht ja nur zu schauen, was der Habeck in D auffürht - ungebremst aufführt und der Typ ist noch lang nicht am Ende der Fahnenstange angekommen!

        Für die Politiker heute gelten doch Recht und Gesetz nicht mehr, für die Österreicher seit dem Kurzen und seinen Spitzfindigkeiten der Verfassung!
        An Anstand und Ehre brauch mer ja nicht einmal mehr zu denken!



    • Undine
      12. Mai 2023 09:15

      A.U. schreibt:

      "...angesichts der abstoßenden Wirkung der Aggressivität des sich von seinen Vorgängern drastisch unterscheidenden Herrn KICKL..."

      Es ist A.Us Wunschdenken. Hier der gefallene Engel KURZ, dort der böse KICKL, über den der Engel Sebastian blöderweise gestolpert ist! Die Wirklichkeit sieht GsD ganz anders aus. Video-Tipp:

      "Wenn VdB KICKL verhindert, droht Staatskrise!" l Katia WAGNER

      https://www.krone.at/3003694

      Diese spannende und äußerst kultivierte Gesprächsrunde fand allerdings nicht im ORF statt.....



      • pressburger
        12. Mai 2023 11:32

        Könnte sein, in den Katakomben der dunklen Macht, wird Kurz der Schem eingesetzt, um seine Kräfte neu zu entfesseln ?



    • Sukkum
      12. Mai 2023 08:53

      Alleine der Begriff "Sozialdemokratie" ist seit der Umbenennung von den Sozialisten irreführend.
      Die sind weder Sozial, noch demokratisch. Die sind reine Sozialisten. Sozial sind sie nur den höheren Funktionären gegenüber, damit die dann zu Kapitalisten mutieren können. Zu Asozialkapitalisten, die keine Scheu haben sich russischen Oligarchen anzudienen. Also Putinversteher wie es ein Schröder wurde. Hat nicht auch ein Gusenbauer ...
      Die unteren Funktionäre dürfen vor den Wahlen "rennen" um noch ein paar Unverbesserliche zu motivieren. Und beim Maiaufmarsch die Fähnchen mit Hammer und Sichel schwenken.



      • Leodorn
        12. Mai 2023 09:01

        Gusenbauer hat sogar den heiligen Moskauer Boden geküßt und originalen ("kremlnahen") Betonstaub geschluckt.



      • pressburger
        12. Mai 2023 09:08

        Der Wechsel der Sozialisten in das Lager des US Kapitals, in das Lager von George Soros, ist eine bemerkenswerte Wendehals Leistung. Die Kommunistin Merkel ging voran, die Rotschafe folgen.



    • Sandwalk
      12. Mai 2023 08:52

      Liebe Blaue!
      Lassen wir jetzt die Politik beiseite. Ich kann verstehen, dass ihr beleidigt seid, wenn wieder einmal Kickl angegriffen wird, aber
      1) Jeder Politiker wird heute irgendwo attackiert,
      2) Kickl ist kein Sympathiebolzen und
      3) ja, andere Politiker sind das auch nicht, aber der Herbert würde besser rüberkommen, wenn er nicht so oft einen auf Rüpel machen würde.



      • Sukkum
        12. Mai 2023 08:56

        Jedenfalls hat er damit weit mehr Anklang als die 'brainwashed' Kollegen die eine fatalen Agenda umsetzen müssen. Denen das eigene Volk blunzn ist.



      • Gerald
        12. Mai 2023 09:03

        Ich finde es immer wieder interessant, dass ÖVP-Sympathisanten Kickl als Rüpel, oder gar Hetzer sehen.

        Die Aussagen:
        -"Wir müssen der Bevölkerung die Zügel anziehen", stammte aber nicht von Kickl, sondern vom damaligen ÖVP-Kanzler und jetzigen Außenminister Schallenberg.
        -"Ungeimpfte sind mit Beschluss der Impfpflicht praktisch illegal in Österreich aufhältig", stammte nicht von Kickl, sondern von der ÖVP-Verfassungsministerin(!) Edstadler.
        -"Ungeimpfte Pflegekräfte sind Todesengel", stammte nicht von Kickl, sondern von der ÖVPlerin Bogner-Strauß
        -"Kickl hat Blut an den Händen!" stammt von der damaligen ÖVP-Ministerin Köstinger.

        Zumindest bei Köstinger hat sich Kickl mit der Aussage: "Und Köstinger hat Mist im Hirn" revanchiert.
        Ansonsten sollte die ÖVP aber zuerst einmal in den eigenen Reihen kehren. Denn auf der Suche nach Rüpeln und Hetzern brauchen viele ÖVPler nur in den Spiegel schauen.



      • GT
        12. Mai 2023 09:45

        Leider Sandwalk - man hört nur: Der hat angefangen, der ist der Böse, ich bin ja unschuldig. Leider, so lässt sich keine gemeinsame Front gegen die AMpel bilden. Und jetzt kann man philosophieren, warum. Es fehlt mM schlicht die staatmännsiche Größe und Reife.



      • nonaned
        12. Mai 2023 09:52

        @Gerald: meine volle Zustimmung.

        Kickl ist gebildet, Kickl hat lange genug politische Erfahrung, um zu wissen, was wie zu sagen ist, dass es bei der Masse ankommt.

        Für einen elitären Kreis mögen philosophische Abhandlungen passend sein, aber nicht für große Wählergruppen.

        Möglicherweise hat er auch den Spruch von Claus Peymann im OHr, berühmt-berüchtigter Regisseur des Burgtheaters, der anlässlich der Inszenierung von "Heldenplatz" von Thomas Bernhard, gemeint hat, man müsse überzeichnen, damit ankommt, was man meint.

        Joy Pamelas Reden kommen bei ihrer Klientel, denn ursprünglich war die SPÖ ja die Hacklerpartei, nicht an, die Hackler verstehen ihre Sprache nicht, sie bewundern zwar, was da so g'scheit daherkommt, eben weil sie es nicht verstehen, aber anfangen können sie mit solchen Reden nichts.

        Die ständige Verteufelung von KIckl ist kontraproduktiv, denn wenn ich nie die FPÖ gewählt hätte, jetzt würde ich, denn wenn Schwarze so auszucken, dann muss er es richtig machen.



      • sokrates9
        12. Mai 2023 10:53

        Die FpÖ wurde nun vor allem von der arbeitenden Bevölkerung und was noch wichtiger ist von den Jungen gewählt,die es satt haben mit elitären Floskeln vertröstet zu werden und zu erklären man darf ja nichts gegen die EU haben,was ja VdB auch einfordert.Kickl sagt der kriegstreiberEU gehört ein Tritt in den Hintern und das halten immer mehr Wähler für angebracht!



      • Pennpatrik
        12. Mai 2023 19:06

        Äh? Gegen einige proletoide Grüne ist er der Knigge in Person. Aber die Proletoiden werden nicht angegriffen.
        Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.



      • Pennpatrik
        12. Mai 2023 19:08

        @Sandwalk
        Es liegt an dem, der Behauptungen aufstellt, sie zu beweisen. Nicht umgekehrt.



    • Josef Maierhofer
      12. Mai 2023 08:36

      Die Sonne scheint drauf auf das Gewürm und man sieht, wie es sich windet. Unfähig, keine Ideen außer Machtgelüste, Selbstbedienung und Korruption, Schuldenmachen auf Teufel komm heraus und jede Menge Ideologie (= ....).

      Ich würde mir wünschen, dass all diese Wahnsinnigkeiten nichts helfen würden und Kickl in die 2/3 Mehrheit gewählt wird. Das wäre die einzige Möglichkeit den österreichischen Absturz zu mildern und mit der neu errichteten Demokratie einen Neuanfang zu schaffen.

      Die Medien sind daran schuld, dass die Österreicher nicht wissen, was tatsächlich geschieht mit ihnen, wie sehr sie ausgenommen wurden und werden, das mit Corona war halt jetzt zu viel und die Bürger spüren es jetzt. Nun geht es darum Spuren zu verwischen und die einzige Kraft, die noch für Österreich arbeitet, madig zu machen.

      Im Angesicht des angerichteten Schadens ist die Angst vor dem Machtverlust groß. Ehrung der Nichtbeteiligten, Bestrafung der Unschuldigen, Abschießen der 'Notfalldienstes' ist angesagt.



      • Sukkum
        12. Mai 2023 09:02

        Im Wahlkampf wird wieder alles mobilisiert um Kickl und die FPÖ madig zu machen. Alle fürchten um ihren Einfluss. Und dass ihre Machenschaften ans Tageslicht kommen könnte. Seien es Justiz, Printmedien, an vorderster Front der ORF, Systemparteien, Gewerkschaften, Kammern, Lehrer, Universitäten, VdB ...

        Da kann Kickl niemals mithalten. Der "gemeine" Wähler lässt sich ja zu keinen "Experimenten" hinreißen. Siehe Wahl des VdB.



      • Josef Maierhofer
        12. Mai 2023 09:06

        @ Sukkum

        Experimente werden dann gewagt, wenn das Wasser bis zum Hals steht. Da sind wir schon relativ weit gekommen.



      • pressburger
        12. Mai 2023 11:30

        Gratuliere zum ersten Satz. Österreich, das Volk der Dichter !
        Die Angst wird noch unterdrückt. Steigende Zahlen für die FPÖ bei den Umfragen werden die Angriffswut der Genosse steigern.
        Die Genossen haben zwei Hoffnungsträger, Bellen, der Kryptokommunist, und die KPÖ. Die Genossen der VP, werden sich um die rote Fahne scharen.
        Die dritte Hoffnung, sind die Stimmenzähler.



    • eupraxie
      12. Mai 2023 07:53

      Der Modus der IT-Wahl macht Wahlmanipulation leicht möglich - schreibt AU. Jeder Wahlvorgang, bei dem der Stimmzettel nicht persönlich in die Wahlurne geworfen wird, erleichtert die Manipulation.

      Ich gebe zu, dass mir die Ungeheuerlichkeit des Vorganges (lange Auszählung, Rücktritt des Wahlleiters) erst durch diesen Artikel in der ganzen Dimension bewusst geworden ist.



    • sokrates9
      12. Mai 2023 07:48

      Treffend die Bemerkung von Dr Unterberger dass das gesamte Wahldesaster von keinem einzigen Medium thematisiert wird! Auszählung von wahrscheinlich 80.000 stimmen dauert 1 Woche,dann wieder Minat Pause bis es weitergeht, scheint da keine besondere Eile zu geben... armselig.
      Was ist eigentlich das einzige deklarierte Wahlziel nächstes Jahr für die 3 Kandiaten???Irgendetwas für die Österreicher zu tun?? bekämpfung Inflation., Gesundheitskrise, bildung, Migration? Nein; einziges Ziel ist es Kickl , der Teufel schlechthin zu verhindern, der anscheinend immer so böse aufzeigt wie die Regierung die Österreicher ausbeutet und in den Ruin treibt!



      • GT
        12. Mai 2023 09:47

        Es wäre richtig wohltuend, wenn er auch einen realisierbaren Vorschlag bringen würde, nicht immer nur Gekläff.



      • sokrates9
        12. Mai 2023 10:22

        Gt@Alleine die gesamte Coronahype lässt doch schön sehen wer da kläffte und sinnlos Milliarden rauswarf!Wobei die Story ist nicht nicht zu Ende:Für jeden Österreicher sind 9 Impfdosen bestellt worden,die noch nicht bezahlt sind.Vielleicht können Sie erklären warum man 9 Dosen pro Österreicher braucht wenn es hieß dass mit 2 Impfungen absolute Sicherheit gewährleistet wird!



      • pressburger
        12. Mai 2023 11:22

        Hätte die SP noch eine Bedeutung, wäre es zu dieser "Wahl" gar nicht gekommen.
        Wie es Gyuri bacsi, im Falle Türkis/Kurz vorexerziert hat, wäre die Entscheidung von ihm, höchstpersönlich, getroffen worden. Soros locuta, causa finita.



      • GT
        12. Mai 2023 17:28

        ja, sokrates, während der Corona-epidemie wurden auch Fehlentscheidungen getroffen. Kickls Aufruf zu Ivermectin war ja auch eine solche und sein Maskentanz "KURZ MUSS WEG-Maske" war ebenso überflüssig und unter Gekläff aus rein persönlichen Rachegelüsten einzureihen. Also auch nicht wirklich staatsmännisch. Und muss man so verbohrt sein, sich wegen all dessen nicht der gemeinsamen Gefahr der AMpel zu stellen? Ich versteh es einfach nicht.



    • Postdirektor
      12. Mai 2023 07:37

      Lese ich aus dem heutigen Artikel gar heraus, dass Dr. Unterberger glaubt, dass es bis jetzt in Österreich keine Linksregierung gegeben habe und vor allem gibt?



      • Si Tacuissem
        12. Mai 2023 08:34

        Zitat: "Aber dennoch wird es einer Linksregierung in fünf Jahren gelingen, Österreich gewaltig zu verändern. Sie wird das Land endgültig in eine woke Gesinnungsdiktatur und in einen sozialistischen Schuldenstaat verwandeln, der nur in vielen Jahren saniert werden kann. Wenn überhaupt." - Wir haben uns während der VP-geführten Regierungen der letzten Jahre ja überhaupt nicht in diese Richtung entwickelt...



      • pressburger
        12. Mai 2023 11:19

        Der Glauben ist stammesgeschichtlich, evolutionär, älter als das Wissen. Prof. Freud, Berggasse 19, hat in seiner Trieblehre die psychischen Instanzen mit Es, Ich und Über-Ich beschrieben.
        Der Glaube, ist in einem Bereich der menschlichen Psyche, dem Es, angesiedelt, der von Trieben und Emotionen, beherrscht wird.
        Das Es, wird im gewissen Ausmass vom Ich kontrolliert, sog. Akkulturation, allerdings, Durchbrüche, in denen das Es, seine Urgewalt manifestiert, sind unvermeidbar.
        Die Durchbrüche, sind zwar dem Über-Ich, der moralischen Instanz peinlich, aber die Unterdrückung, kann nur durch Entwicklung von neurotischen Symptomen gelingen.
        Das ist unökonomisch, deswegen lässt das Ich, das Es gewähren.



    • Pennpatrik
      12. Mai 2023 07:03

      Dieser unglaubliche Hass auf Kickl: Ist das heilbar?



      • Tyche
        12. Mai 2023 07:47

        Heilbar? Nein sicher nicht!

        Für mich ist das die tägliche "heute schon gelacht" Nummer!



      • sokrates9
        12. Mai 2023 07:50

        Was ist die Ursache des Hasses?Kickl hält den Parteien einen Spiegel vor, im Unterbewusstsein wissen diese dass seine Aussagen stimmen!



      • Pennpatrik
        12. Mai 2023 08:06

        @sokrates9
        Der Grund könnte darin liegen, dass Kickl hochintellektuell und rhetorisch erstklassig ist. Alleingelassen, ohne mediale Unterstützung gehen die Flachwurzler der anderen Parteien gegen ihn ein. Sie alle fürchten sich schon vor den Diskussionsrunden und möchten ihn unbedingt loswerden.
        Die hinterfotzige ÖVP-Art funktioniert nur in liebevoller Umarmung und die linke Hure Justiz scheint keinen Hebel gegen ihn zu haben.
        So wird er verleumdet, mit Dreck angeschüttet, ausgegrenzt und persönlich angegriffen.
        Alles Methoden von unfähigen Mächtigen, die dabei sind, ihre Macht zu verlieren und verzweifelt um sich schlagen.



      • Si Tacuissem
        12. Mai 2023 08:39

        AU liebt und hofft auf Sebastian Kurz, dessen Gegenspieler Kickl ist. Daher bekämpft auch AU Kickl. So lange sich nichts an diesen Grundlagen ändert, wird auch AU gegen Kickl feuern...



      • Undine
        12. Mai 2023 08:42

        @Pennpatrik

        ***************************+!



      • pressburger
        12. Mai 2023 10:47

        Der Feind meines Freundes, ist mein Feind. Alte Weisheit aus dem Balkan.



      • pressburger
        12. Mai 2023 10:56

        Heilung setzt Einsicht voraus.



    • Kluftinger
      12. Mai 2023 01:32

      Einer der den Auszählungsmodus nicht beeinflussen konnte, ist krank geworden?



      • Whippet
        12. Mai 2023 06:17

        :-)) :-)) ! Geduld bringt nicht Rosen, aber die gewünschten Stimmen?






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org