Andreas Unterbergers Tagebuch

Anleitung zum Bürgerkrieg

13. Mai 2023 00:13 | Autor: Andreas Unterberger
107 Kommentare

Es waren seit Beginn der Menschheitsgeschichte immer die zwei wichtigsten Gründe, warum sich Menschen zu Gemeinschaften und Staaten zusammengeschlossen haben: der Schutz nach außen und die Ordnung im Inneren. Das sind sie bis heute. Und nicht, wie manche glauben, die Interessen von Transvestiten, die Verhinderung des Teurerwerdens knapper Güter oder der Kampf gegen metaphorische Windmühlen, also gegen die weitgehend natürlichen Klimaschwankungen, durch den Bau von realen Betonwindmühlen, an denen sich einige Lobbies krumm und bucklig verdienen. Doch im Falle Österreichs muss man immer mehr zweifeln, dass der Machtapparat seine fundamentalen Aufgaben noch kennt und gewillt ist, ihnen auch nachzukommen.

In Sachen Landesverteidigung, also dem militärischen Schutz nach außen, ist das Land ja dieser Aufgabe noch nie nachgekommen. Da hat Österreich angesichts der bloß schattenhaften Existenz einer eigenen Armee bisher immer nur als blinder Passagier vom Schutz durch andere, durch die Amerikaner und die Nato-Staaten, profitiert. Egal ob die dafür zuständigen Minister schwarz, rot oder blau waren.

Beim zweiten Aspekt des Außenschutzes versagt Österreich sogar im Gleichschritt mit anderen Staaten Europas, vor allem mit dem großen Nachbarn Deutschland: nämlich bei der Kontrolle, welche Menschen auf sein Territorium kommen. Da liegt die Hauptschuld einerseits bei völlig realitätsfremden und gegen den Schutz der eigenen Bürger agierenden Höchstgerichten und andererseits bei der Europäischen Union, die diesbezüglich unter dem Einfluss der europäischen Linken völlig versagt (vor allem bei der weitgehend nur in gemeinsamer Anstrengung möglichen Rückschiebung aller illegal Hereingekommenen).

Aber auch nach Innen zerfällt die Ordnungsrolle der Republik Österreich immer mehr. Das sieht man nun schon täglich auf den Straßen. Diese werdern durch  – mutmaßlich von ausländischen Drahtziehern finanzierte – Extremisten willkürlich blockiert, weil sie mit den Entscheidungen der demokratisch gewählten Gesetzgeber nicht einverstanden sind. Das ist nichts anderes als ein Umsturzversuch gegen die verfassungsmäßige Ordnung – dem jedoch unfassbarer Weise der Staatsapparat tatenlos zusieht. Fast liebevoll schälen zum Wohlverhalten angehaltene Polizisten die auf den Straßen angeklebten Extremisten herunter und die Justiz bleibt überhaupt tatenlos.

Sie bleibt im Gegensatz zu immer mehr anderen Staaten ganz eindeutig deshalb untätig, weil die linksradikal durchsetzte Staatsanwaltschaft und vor allem die an ihrer Spitze sitzende Ministerin nicht nur klammheimlich, sondern ganz offen mit den Klebeterroristen sympathisieren. Das tut auch ein Teil der Medien, die sich allen Ernstes als Lautsprecher der revolutionären Extremisten verstehen, indem sie deren Forderungen intensiv transportieren, statt sich mit dem einzig entscheidenden Aspekt zu befassen, wie sehr da Rechtsstaat und Demokratie unterminiert werden. Ob die Sympathie mit den Hunderttausende Österreicher als Geiseln nehmenden Klebeterroristen wirklich auch im Verfassungsgerichtshof wirksam ist, wie manche Juristen behaupten, mag offen bleiben, solange es kein konkretes Erkenntnis gibt. Mit Versammlungsfreiheit haben jedenfalls Massen-Nötigungen nichts zu tun.

Das Versagen der Strafjustiz ist aber längst nicht mehr bloß akademisches Diskussionsthema unter Juristen. Das kommt bei der Bevölkerung längst als massives Staatsversagen an. Und das gefährdet damit das wichtigste Fundament der Republik: Das ist nämlich die innere Zustimmung der Bürger zum Staat und damit auch zur Justiz als eine seiner drei Gewalten.

Wenn aber die Republik als nicht mehr funktionierend gesehen wird, dann nehmen die Bürger das Recht in die eigenen Hände. Das äußert sich längst nicht mehr nur in Beschimpfungen für die Grünextremisten. Das hat sich schon öfter zu Handgreiflichkeiten gesteigert. Und das hat nun erstmals zum Einsatz von Messern geführt.

Sobald sich aber herumspricht, was die Extremisten jetzt selber bekanntgegeben haben – nachdem ein Rettungsfahrzeug am Weg zu einem mit dem Tod ringenden Mann steckengeblieben ist –, dann werden sich die Handgreiflichkeiten noch dramatisch hin zu Straßenschlachten steigern: Denn die Extremisten haben zu ihrer Rechtfertigung gesagt, dass einer der Blockierer eh immer nur zum Schein angeklebt ist, um notfalls eine Spur für Rettungsfahrzeuge zu öffnen. Das habe nur leider, leider in einem Fall halt nicht funktioniert, wo dann halt die Rettung steckengeblieben ist.

Diese Information wird jetzt natürlich dazu führen, dass immer mehr empörte Autofahrer angesichts des Versagens des Staates das Recht in die eigenen Hände nehmen, und mit Gewalt an jedem der Blockierer reißen werden, um herauszufinden, welcher nicht festklebt.

Und geradezu zwangsläufig werden sich die Bürger auch milizartig zu organisieren beginnen, wenn der Staat weiter untätig bleibt. So wie sie sich – damals unter Führung des großen Patrioten Franz Olah – 1950 organisiert haben, um mit Holzlatten kommunistische Extremisten zu vertreiben, welche die Straßen blockiert haben. Damals hat die sowjetische Besatzungsmacht verhindert, dass Österreichs Polizei und Justiz aktiv werden. Heute ist es eine linksradikale – also geistig von den Sowjets gar nicht weit entfernte – Justizministerin, die ein wirksames Vorgehen verhindert.

Die Österreicher in ihrer strukturellen Gemütlichkeit werden 2023 wohl ohnedies zu den Letzten in Europa gehören, die sich wehren. Im deutschen Ort Mühlrose etwa haben sich die Bürger einfach kollektiv zusammengeschlossen und die Grünextremisten vertrieben, die dort ein "Klimacamp" errichten wollten. In vielen anderen Ländern hat die Justiz bereits begonnen, sehr gezielt aktiv zu werden. Dort braucht es die Bürger nicht.

Aber in Österreich hat man die Justiz einer Frau Zadic ausgeliefert. Dementsprechend verliert sie bei allen Umfragen rapid an Vertrauen. Und auch der Gesetzgeber schläft. Dabei könnte er durchaus auch eine unwillige Justizministerin zum Handeln zwingen. Er könnte das Strafgesetzbuch präzisieren, wenn es bisher von pharisäischen Juristen so uminterpretiert worden ist, dass sie eine Nötigung und Erpressung nicht als Nötigung und Erpressung erkennen. Sondern als durch die Menschenrechtskonvention gerechtfertigten Akt der Versammlungsfreiheit.

Dabei sieht der Artikel 11 dieser Konvention ganz klar die Möglichkeit der gesetzlichen Einschränkungen der Versammlungsfreiheit vor, wenn diese "in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die nationale oder öffentliche Sicherheit, zur Aufrechterhaltung der Ordnung oder … zum Schutz der Rechte und Freiheiten anderer".

Deutlicher kann man es eigentlich gar nicht sagen, was da der Gesetzgeber zu tun hätte. Was er im Strafgesetzbuch eigentlich auch schon festgehalten hat, was man halt angesichts dieser Ministerin auch nochmals präzisieren könnte. Auch die anderen Österreicher haben ein Recht auf Freiheit! Sie haben ein Recht auf öffentliche Sicherheit! Sie haben ein Recht auf Ordnung! Auch sie haben Menschenrechte. Nicht nur linke Extremisten.

Herr Nehammer, wachen Sie auf! Begreifen Sie endlich – trotz ihres Koalitionspartners, der ja in Wahrheit Beihelfer der Grünextremisten ist –, was sich da zusammenbraut! Oder wollen Sie wirklich unbedingt, dass sich Ihre bürgerlichen Wähler die Nase zuhalten und hinter jemandem wie Herbert Kickl versammeln müssen, dem Sie ohnedies schon durch die ORF-Haushalts-Zwangsabgabe so viele Bürgerliche zugetrieben haben? Oder hinter einem in Wahrheit genausowenig demokratisch gesinnten Hans Peter Doskozil, falls dieser SPÖ-Chef werden sollte?

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    13. Mai 2023 21:48

    Video-Empfehlung:

    "EUROPAS SEELE RETTEN - David ENGELS über den Ausweg aus der existenziellen Krise des Abendlandes"

    "Wohin man auch schaut, Europa zerfällt. Das scheint unausweichlich – unsere Zivilisation, das Abendland, ist dem Untergang geweiht. Warum also noch handeln, warum sich für einen Wandel einsetzen? Warum nicht einfach die Hände in den Schoß legen und passiv-zynisch dem Verfall zusehen?"

    https://www.youtube.com/watch?v=hOfl2ckmSmI&t=2s&ab_channel=GunnarKaiser



    • Willi
      13. Mai 2023 23:07

      Undine, das beschreibt doch genau das, was Charles Darwin gesagt hat!



    • pressburger
      13. Mai 2023 23:51

      Kein deus ex machina, ein mit voller Absicht von den antizivilisatorischen, atavistischen Kräfte der Linken, initiierter Prozess.



  2. Undine
    13. Mai 2023 21:31

    Vielleicht sollte man erwägen, den Klebe-Terroristen die KONTEN zu SPERREN und jede Neu-Eröffnung zu unterbinden!

    Bei Martin SELLNER, einem unbescholtenen tapferen Patrioten, durch den noch nie jemand auch nur den geringsten Schaden erlitten hat, geht das ja auch!

    Durch die Aktion der Klebe-Terroristen ist nun ein Mann gestorben, weil durch die Aktion dieser Idioten die Rettung nicht rechtzeitig kommen konnte. Sie sind eindeutig Schuld am Tod dieses Mannes.
    Was tut die Justiz?



    • Rosi
      14. Mai 2023 16:56

      Sie und ihr 'Verein' gehören von der Finanz 'gefilzt' auf Steuerbetrug.
      Und über alle Geldflüsse in den Medien berichtet.
      ... schließlich stehen sie ja so gerne im öffentlichen Rampenlicht ...



    • Rosi
      14. Mai 2023 18:03

      Soviel ich weiß, wurden sie auf freiem Fuß angezeigt.

      Das Gerichtsverfahren müsste die Klebeterroristen zumindest ein Mehrfaches des Verfahrens von Grasser kosten, und fünfmal so lange dauern, der ja keinen Tod eines Menschen verursacht hat.



  3. Alexander Huss
    13. Mai 2023 21:28

    Ärgerlich ist die Umkehrung, welche die Wiener Polizei vorgenommen hat: Sie warnt die Autofahrer vor Selbstjustiz.

    Auch solche Dinge ist Wasser auf die Mühlen zu einem Aufstand der Bürger, die sich die Nötigungen und Einschränkungen der persönlichen Freiheit durch die Klimaterroristen nicht mehr gefallen lassen wollen.

    Diese Straßenkleber fühlen sich auch noch ins kriminelle Eck gedrängt, wie es einer ihrer Sprecher, Florian Wagner, ausdrückte.

    Ich frage mich, welch' perverses Rechtsverständnis dieser Typ hat.

    Quelle:
    https://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/gewaltspirale-gegen-klima-kleber-in-wien-eskaliert/ar-AA1b8RcK?ocid=msedgntp&cvid=c1a486d4f7904f8bb60bae8a161faab7&ei=7



    • Undine
      13. Mai 2023 21:38

      @Alexander Huss

      Vielleicht haben Sie es auch gemerkt---man erfährt heute im ORF, daß der RECHTS-EXTREMISMUS stark im Ansteigen ist! Da lachen ja die Hühner!

      Je ärger es die Links-Extremisten treiben, die man seelenruhig gewähren läßt, umso mehr warnt man vor der "Gefahr von Rechts"! Jetzt setzt man diese schon auf die gleiche Stufe wie den Islam-Terror! Da bleibt einem die Spucke weg, mit welcher Unverfrorenheit wir BELOGEN werden!



    • Kyrios Doulos
      13. Mai 2023 21:40

      Herr Huss, das perverse Rechtsverständnis hat unsere von BK Nehammer und der VP den linksextremen Terrorismusbefürwortern des Grünen Koalitionspartners ausgelieferte Justiz.

      Die VP ist der Klimaideologie komplett verfallen. Mit allen schlimmen Folgen für uns alle.

      Daß dan einer wie Florian W. auch ein schlimmes Rechtsverständnis hat, ist das geringere Problem. Die verfassungsfeindliche Einstellung der VP ist viel gefährlcher. Aber das hatten wir schon in der Coronadiktatur, die Nehammer VOLL umgesetzt hat, bemerkt, daß das so ist.



    • Willi
      13. Mai 2023 23:50

      Herr Huss, überlegenswert ist die Frage, warum man für diesen Staat noch Steuern verdienen geht.
      War ja nur eine Frage eines Pensionisten. Sie kriegen ganz sicher keine mehr…



    • Alexander Huss
      14. Mai 2023 01:16

      Sehr geehrte Frau Undine, Henryk Broder sagte einmal sinngemäß, je länger Hitler tot ist, desto gefährlicher scheint er zu werden, wenn man der Logik der Grünen und Linken folgt.

      Genau auf dieser Welle schwimmt auch der ORF, der uns eiskalt belügt, wie ich trotz meines ORF-Boykotts immer wieder merke.
      (Ich habe mich nie an die Halbwahrheiten und Lügen des ORF gewöhnen können, deshalb boykottiere ich ihn.)

      Mir macht es Sorgen, wenn die Linksextremisten auf Recht und Ordnung herumtrampeln und dabei auch noch von der Justizministerin gedeckt werden. Denn der Schritt, dass Unrecht zu Recht und Recht zu Unrecht wird, ist nämlich schon sehr kurz.



  4. Pennpatrik
    13. Mai 2023 18:44

    Weder bei der ÖVP noch der SPÖ, noch den Grünen, noch den Neos musste sich der Blogmaster die Nase zuhalten.
    Dabei ist deren Jauche das schlimmste, was man sich in einer freien Gesellschaft vorstellen kann:
    "YouTube-Kanal der FPÖ gesperrt! Kickl spricht von „brandgefährlicher Zensur“

    Das sind seine Kumpels, das sind die, die er wählt. In Wirklichkeit ist das totalitärer Abschaum.



    • Pennpatrik
      13. Mai 2023 19:18

      Der direkte Eingriff eines USAmerikanischen Konzerns in die österreichische Politik. Die google-Führung müsste dafür sitzen.
      Was sich die Amis aufgeregt haben, dass sich, unbewiesen, die Russen in den Wahlkampf einmischten.
      Aber in der Ukraine sind sie die Guten. Pfadfinderehrenwort!



  5. sokrates9
    13. Mai 2023 18:06

    Die SPÖ hat angekündigt Keinem Gesetzesentwurf der Övp mehr zuzustimmen solange keine wirksamen Massnahmen gegen die Teuerung unternommen werden,.Wäre Hoffnung dass ORF Zwangsabgabe nicht in Verfassung kommt!



    • Arbeiter
      13. Mai 2023 18:12

      Wahnsinn!? Hätte die ORF Steuer wirklich in die Verfassung kommen sollen?



    • Pennpatrik
      13. Mai 2023 18:46

      Nicht "hätte". Es war von Beginn an geplant und wird auch so durchgezogen. Die SPÖ will nur noch ein Gegengeschäft. Wie am Bazar verkauft uns die Österreichische Verräter Partei.



  6. sokrates9
    13. Mai 2023 17:57

    Wir steuern mit Vollgas Richtung kommunistisches Paradies WELCHES SOROS UND Genossen anstreben.Da sind die braven Österreicher voll dabei,der Transfer in Systemparteien klappt perfekt,nur der böse Kickl leistet noch Widerstand.Der Rest ist perfekt auf Linie,das Manipulationsinstrument ORF wird gerade mit Steuerzahlergeld gefüttert,hoffe Kickl fährt nicht Phaeton!Die Chancen auf eine Wende sind marginal,man sieht es ja deutlich an unterberger der sicherlich einer der klügsten politischen Köpfe ,der sich aber ähnlich wie früher die Juden nicht realisieren wollten das Hitler ernsthaft trachtet Mein Kampf in die Realität umzusetzen.



    • pressburger
      13. Mai 2023 23:55

      Der böse Kickl, wird es so weit treiben, dass Bellen gezwungen sein wird, die Tore der Hofburg zu verschliessen, um Kickl nicht anloben zu müssen.
      Nase zuhalten ?



  7. cato uticensis
    13. Mai 2023 17:18

    Leider muss mich denjenigen Postern zustimmen, die Dr. Unterberger seit langem vorwerfen, letztendlich der ÖVP die Stange zu halten, come hell or high water.
    Als Wertkonservativer habe ich dies endgültig aufgegeben.
    Stichworte: Impfpflicht, Bildungspolitik, ORF Abgabe, Einfluss der Landeshauptleut*innen, Kotau vor der Gender Lobby. Wie vollkommen wurst der ÖVP konservative Positionen sind, kann man an der heurigen Deutsch Reifeprüfung ablesen: Dort wurde doch ernsthaft ein Standard Artikel, der die Familie als Hort patriarchaler Unterdrückung kritisiert, als Thema vorgegeben. War es dem Minister egal oder ist das eh seine Meinung?
    Gründet euch neu oder geht unter, in der derzeitigen Form braucht diese Partei niemand mehr.



  8. Arbeiter
    13. Mai 2023 17:03

    Also ich selbst mache nur mehr Werbung für "Rechts wählen!"
    Wie Gerald Mandlbauer von den OÖN heute über den "Morbus Kickl" kommentliert, hat mich nochmals bestärkt. Er schreibt übrigens, dass mehr Respekt für das Normale gut wäre und weniger urbane Blase. Es klingt sogar Kritik an den Redaktionen an. Unglaublich. Aber so wird das nichts für den Mainstream hoffe ich.



  9. veritas
    13. Mai 2023 15:40

    1/2

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Wenn der Spiegel eine Empfehlung erteilt, ist Vorsicht geboten. Dies war bei Rolf-Peter Sieferles Buch „Finis Germania“ vor Jahren der Fall. Aufgrund der explodierenden Verkaufszahlen wurde das Buch aus der Wertung genommen, weil man angeblich antisemitische Inhalte festgestellt hat. Was sich als falsch herausstellte. „Der neue Bürgerkrieg: Das offene Europa und seine Feinde“, eine Streitschrift von Ulrike Guérot, liegt voll im Zeitgeist des Spiegel und Guérot bleibt eben unverwechselbar Guérot. Würde es im Ernstfall tatsächlich zu einem Bürgerkrieg kommen, dann allerdings für den Erhalt der Nationalstaaten. Das ist nicht Guérots Meinung.



  10. veritas
    13. Mai 2023 15:39

    2/2

    Ein Kommentar zu pressburger vom 13. Mai 2023 11:06 "It‘s corruption, stupid." Im Dezember 2022 kursierten Gerüchte, BlackRock wäre insolvent (Chapter 11) und die FED wäre verstaatlicht worden. Beides stimmte nicht. Diese Megakartelle sind höchst aktiv. Und weiterhin fließen Steuergelder und Waffen aus der EU und den USA ungebremst in die Ukraine und mit Ausnahme der Waffen zurück in deren Bilanzen. Zur Freude von Larry Fink.

    https://uncutnews.ch/blackrock-plant-den-kauf-der-ukraine/

    https://sicht-vom-hochblauen.de/wolodymyr-selenskyj-und-larry-fink-bereiten-sich-darauf-vor-aus-der-zerstoerung-der-ukraine-profit-zu-schlagen-von-kurt-nimmo/



    • pressburger
      14. Mai 2023 00:04

      Es genügt das Video des Treffen von Zelenskij, mit BlackRock anzuschauen. Wie unterwürfig, servil Zelenskij seine Geldgeber hofiert. Wie viel bekommt Zelenskij, sollte BlackRock auch noch den Rest der Ukraine aufkaufen können ? Wie viel bekommt "Big Guy", sollte der Ausverkauf der Ukraine tatsächlich stattfinden.
      Das US Kapital führt Krieg gegen Russland, weil man an Russland nichts mehr verdienen kann. Die einzige Chance, Russland zu zerschlagen um sich die Bodenschätze aneignen, hat sich als nicht realisierbar herausgestellt. Russland ist autark, unterwirft sich nicht dem US Diktat.



  11. Kyrios Doulos
    13. Mai 2023 14:32

    Das sind die maoistischen Ziele der Klimasektierer, der Grünen also, die die VP so lieb hat.

    "Wie radikal soll Klimaschutz sein? Hier sind 66 Vorschläge eines Ökonoms, die euer Leben und unser Land komplett verändern würden.

    Der Wirtschaftsprofessor Helge Peukert hat die „Letzte Generation“ nun aufgefordert, radikalere Veränderungen zu fordern, etwa strikte Begrenzung oder Verbote beim Bauen, Autofahren, Reisen und Heizen. Durchgesetzt werden sollten auch radikale Maßnahmen über Notstandsgesetze.

    „Wie radikal müsste es sein?“, fragt jetzt der Siegener Wirtschaftsprofessor Helge Peukert in einem Beitrag für das Wirtschaftsmagazin OXI. Sein Beitrag sei ein „Vorschlag an die Letzte Generation, welche Forderungen aufzustellen und zu diskutieren wären, um die thermophysikalische Bedrohung der Menschheit abzuwenden.“"



  12. Pennpatrik
    13. Mai 2023 14:25

    Bis jetzt habe ich es nur behauptet, aber heute lese ich erstmals, dass die ÖVP die ORF-Steuer in die Verfassung schreiben wird.
    Damit kann die FPÖ nicht einmal mehr gemeinsam mit der OVP dieses Gesetz rückgängig machen.
    Nicht einmal jetzt werden vielen ÖVP-Wählern die Augen aufgehen.
    Sie werden auch diesen Verrat am Bürger mit einem JA in der Wahlzelle belohnen.

    https://exxpress.at/gruene-linke-wollen-710-millionen-fuer-orf-und-jetzt-vermasselt-die-spoe-das-gesetz/



    • Kyrios Doulos
      13. Mai 2023 14:36

      Man kann nur hoffen, daß die SPÖ der VP das totalitäre Spiel vermasselt. Es ist wirklich eine Tragödie, was die VP tut und was sie alles nicht tut.



  13. Waltraut Kupf
    13. Mai 2023 13:55

    Ich denke, die Klima-Kleber sind nur ein Symptömchen des allgemeinen Ungemachs. Das Links-Rechts-Geplänkel schließt geflissentlich das eigentliche Problem aus, nämlich die EU-Hörigkeit als Übergangsphase zur geplanten weltweiten UISA-Hegemonie. Da sind sich alle Parteien völlig einig, mit Ausnahme der FPÖ. Kickl hat u.a.in seiner letzten Parlamentsrede in brillanter Form dargelegt, daß die Parteien in wesentlichen Punkten zu einer Einheitspartei geworden sind. Hübner hat im Bundesrat mit Zitierung der Verfassung die eigentlich wesentliche Frage behandelt, nämlich den Umgang mit der Neutralität, deren eklatante Verletzung uns eine Reihe von daraus resultierenden Problemen beschert hat. Zum Klimawandel höre man die Ausführungen des Abg. Robert Farle aus dem deutschen Bundestag, die mir ein alter Freund und Chemiker geschickt hat. Auf meine Frage, ob seine Quellen denn auch hieb- und stichfest seien, sagte er, man könne das in jedem Lehrbuch nachlesen.



    • Leodorn
      13. Mai 2023 14:05

      Noch nichts gehört vom Ende der Pax americana?



    • Kyrios Doulos
      13. Mai 2023 14:44

      Herr Farle ist aus Magdeburg, ein fantastisch origineller, tapferer, leidenschaftlicher Mann, vor dem Bundestag AfD Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt. Brillanter Denker, lebendiger Redner, der am liebsten die Redezeit überschreitet und der Schreck der Präsidenten ist. Er erklärt und argumentiert gut.

      Er ist aus der AfD-Fraktion des Bundestags ausgetreten. Nicht wegen inhaltlicher Gründe, sondern weil wegen der Fraktionen zugewiesenen Gesamtredezeit ihrer Abgeordneten für ihn selten Zeit blieb, im Bundestag zu reden. Als freier Abgeordneter kann er öfter reden als im Rahmen seiner Fraktion.

      So hat die AfD nun ihre Gesamtredezeit als Fraktion PLUS die "ihres" freien Abgeordneten Robert Farle.



    • Undine
      13. Mai 2023 20:46

      @Waltraut Kupf

      "Ihr werdet niemals die wahre Geschichte erfahren" - Jeffrey SACHS enthüllt Lügen der USA

      https://gloria.tv/share/n1csG4L3eqyP1kAEVF2qzBUxR



  14. brechstange
    13. Mai 2023 12:14

    https://youtu.be/p2VMWPcHLe4

    Anhörung im Finanzausschuss zum Volksbegehren für uneingeschränkte Bargeldzahlung.



  15. Willi
    • pressburger
      13. Mai 2023 11:52

      Auswandern ? Aber wohin ?



    • Rosi
    • Pennpatrik
      13. Mai 2023 12:35

      Erinnert auch an Hitler. Hieß Reichsfluchtsteuer.



    • Peregrinus
      13. Mai 2023 12:40

      @ Pressburger
      Auswandern ? Aber wohin? - Für Sie kann es doch keine Frage sein: Natürlich nach Russland



    • nonaned
      13. Mai 2023 13:33

      @Rosi: warum grad Madeira? Portugal war doch immer das Armenhaus Europas und jetzt dorthin auswandern?

      Oder spielen da nostalgische, kaiserliche Gründe mit, weil grad Madeira??

      Die Insel mag ja für einen Urlaub ganz angenehm sein, aber das Alter im Armenhaus Europas verbringen? Kann ich mir nicht vorstellen, weil man kann noch so schimpfen über Österreich, aber ....



    • Rosi
      13. Mai 2023 16:36

      @nonaned

      Madeira ist weit weg, und für Wirtschaftsflüchtlinge nicht so leicht erreichbar. Es sind dort Berge, gutes Essen, und sogar Meer. Und ich nehme an, ich kann diese Sprache relativ bald lernen.
      Natürlich: Malta ist noch schöner, aber auch näher an Afrika.

      Ö - waren Sie schon einmal kürzlich auf der Quellenstrasse unterwegs, und haben Sie die Geschäfte angeschaut?
      Wo sind Öer? Die Menschen, die hier Autos lenken, sind entweder bärtige gruselig aussehende Männer, oder Frauen, deren Kopf mit mehreren Schichten eingewickelt ist!



  16. Postdirektor
    13. Mai 2023 11:16

    OT

    Damit ich ja nicht vergesse:

    Ich wünsche allen geboren habenden Personen und selbstverständlich auch all jenen, die sich als solche fühlen, alles Gute zum morgigen ENTBUNDENHABENDENPERSONENTAG.
    :-)



    • Whippet
      13. Mai 2023 16:37

      Vielen, vielen Dank an Postdirektor:in, eine viermal Entbundenhabende, davon drei mit männlichen Merkmalen, eine ohne männliche Merkmale.



  17. Rosi
    13. Mai 2023 11:11

    Wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere, ist die Frage des Bürgerkrieges bald uninteressant, weil uns irrtümlich - oder absichtlich - (fehl)geleitete US Bomben am Kopf fallen, die ihre eigenen Interessen an Land und Bodenschätzen der Ukraine verteidigen, und nebenbei Russland 'abmurksen'.
    Also, liebes Ö, kremple schon einmal die Ärmel auf, zweimal Wiederaufbau nach einem Krieg war nicht genug!



    • Willi
      13. Mai 2023 11:44

      Man sieht, wer den Krieg will. Jetzt ist der Dollar fertig, der Rubel war schon 1991 so weit. Das heißt, die GI´s werden bald keinen Sold mehr kriegen. Was machten Söldnertruppen schon seit jeher, wenn der Sold ausblieb? Sie arbeiten auf eigene Rechnung.

      Außerdem fürchtet Uncle Sam nix mehr, als dass Russland und Deutschland friedlich miteinander Handel treiben. Deshalb werden voraussichtlich die meisten Schäden durch die heroische „Verteidigung“ der Industrieanlagen durch GI´s entstehen.



    • pressburger
      13. Mai 2023 11:56

      Wieder ein mal siegt die angelsächsische Allianz. Spaltung zwischen West Europa und Ost Europa ist Tatsache.
      Profitieren werden die USA, verelenden werden die werden die West Europäer.
      Russland, mit China, spielt in einer anderen Liga,



    • Leodorn
      13. Mai 2023 11:57

      Genau, bald schon werden die "GI's" ihre Kampfpausen nutzen, um in Bad Ischl Ischlerschnitten zu vertilgen.



    • nonaned
      13. Mai 2023 13:50

      Österreich wird nichts passieren, Österreich entspricht:

      Schon auf Platz 5: WEF lobt Österreich als 'Great Reset'-Musterschüler

      Anstatt mit mutiger Politik aufzufallen, übt sich die Regierung in Gefallsucht, um die Vorgaben der Globalisten aus Brüssel und Davos besonders artig zu erfüllen. Das wird nun auch in Form von Schulterklopferei aus der Weltenlenker-Denkfabrik honoriert.

      https://derstatus.at/great-reset/schon-auf-platz-5-wef-lobt-osterreich-als-great-reset-musterschuler-815.html



    • Undine
      13. Mai 2023 21:02

      @Leodorn

      ...oder sie werden dem "Zauner Stollen" einen Stauner zollen! ;-)



    • Rosi
      14. Mai 2023 16:58

      @Undine

      Herzig ...



  18. pressburger
    13. Mai 2023 11:06

    "It`s corruption, stupid."
    Der Niedergang des österreichischen Staatswesens, ist das Resultat des jahrzehntelangen Handelns, von durch und durch, korrupten, machtgeilen, selbstsüchtigen Politikern.
    Ein "Erfolg" der Propaganda, die konsequent das Volk im Interesse der Machthaber anlügt. Die Lüge, die es zu verbergen gilt ist, die regierenden Politiker haben das Land Österreich fremden Interessen, fremder Habgier, ausgeliefert.

    Hat das Volk profitiert, als es im Namen der Impfung seiner Grundrechte beraubt wurde ? Profitiert haben Konzerne und Politiker.
    Profitiert das Volk von der Energiewende ? Die Multikonzerne und die Politiker streichen die Gewinne ein.
    Welche Vorteile hat das Volk von den Sanktionen und der Finanzierung des Krieges ?

    Wer profitiert vom Krieg in der Ukraine ?
    Anschaulich, der Besuch der Top Manager von Blackrock, bei Zelenskyj, am letzten Wochenende. Bereits jetzt gehört 30% der Ukraine Blackrock.
    Nach dem erhofften Sieg der Ukraine, 100% ?
    Es geht nur ums Geld



    • Si Tacuissem
      13. Mai 2023 17:11

      Das Ibiza-Video ist geradezu lächerlich im Vergleich zur Realität der linken Blockparteien... Die Massenmedien verkehren es aber...



  19. burschi
    13. Mai 2023 10:48

    natürlich ist die LETZTE GENERATION von aussen gesteuert, ein blick ins impressum genügt!



    • Undine
      13. Mai 2023 20:55

      So viel ich weiß, werden diese G'fraster von ein paar alten frustrierten amerikanischen Milliardärs-Erbinnen ausgehalten.



  20. Politicus1
    13. Mai 2023 10:39

    Genau so ist es!
    Der Staat (und das sind wir alle!) begibt sich schleichend, aber klar erkenntlich seines Gewaltmonopols.
    Er duldet - durch nicht rechtzeitiges und politisch angeordnetes wirkunsloses Eingreifen -, dass zunehmend Bürger die Ordnung schaffende Gewalt gegenüber den Klimapickern selbst in die Hand nehmen.
    Wobei die Klimapicker als erstes damit angefangen haben, ihr vermeintliches Recht selbst zu verteidigen, 'weil die Regierung untätig ist'.
    Andere Staatsbürger mit ähnlicher Argumentation wurden als 'Reichsbürger' bereits gerichtlich verurteilt und mit Haftfstrafen belegt.
    Frau Zadic, wo sehen Sie da einen Unterschied?
    Werden Sie allfällige Supermarktattentäter ebenso vor strafrechtlichen Folgen schützen, weil diese Leute das nur tun, weil die Regierung nichts wirkungsvolles gegen die hohen Lebensmittelpreise tut?



  21. Brigitte Kashofer
    13. Mai 2023 10:34

    Um Herbert Kickl zu wählen, braucht man sich wahrlich nicht die Nase zuzuhalten! Was für eine Frechheit des Blogmasters! Im Vergleich zu anderen Politikern drückt sich Kickl geradezu vornehm aus. Er hat noch nie Bürger als Staatsverweigerer, Demokratiefeinde, Neonazis, Neofaschisten bezeichnet wie Werner Kogler, oder als Rechtsradikale, Hetzer, Zündler und Narren wie IM Karner, oder als "Aasgeier der Pandemie", Blinddarm, Bekloppte wie der dt. Kretschmann. Er ist der einzige Politiker, der die Gaunereien der Regierung klar aufzeigt. Und er ist unbestechlich und nicht erpressbar. Das macht ihn zum Feind jener Gesetzesbrecher in der Regierung.



    • pressburger
      13. Mai 2023 12:01

      Habe mir nach der Rede Kickls im Parlament, die Reaktion von Herrn AU, erlaubt vorauszusagen. Nichts einfacher als das.
      Um so mehr, die Regierung die alles bewusst sabotiert, was dem Land, dem Volk nützen könnte, um so mehr Zuspruch bekommt die Regierung, von Herrn Dr. Unterberger.
      Um so mehr Kickl, auf die sich von den Kartellparteien sich verbreitende Fäulnis, hinweist, um so mehr, wird er von Herrn A.U. entwertet.



    • Musikliebhaber
      13. Mai 2023 14:25

      Bei Herrn Kickl brauch ich mir in der Tat keine Nase zuhalten. Er sagt was Sache ist. Allerdings wenn der Blogmaster weiter derart dämlich und unter seinem Niveau schreibt, muß ich mir bald die Augen zuhalten und in letzter Konsequenz, bei etwaiger Verlängerung, die Brieftasche „verschließen“



  22. Rosi
    13. Mai 2023 10:33

    Ich verstehe den Spruch mit dem 'Nasezuhalten' nicht, sorry.
    Was soll das bedeuten?

    Nebstbei: Auf Putin und/oder Kickl zu schimpfen, ist generell nicht zielführend.



    • pressburger
      13. Mai 2023 12:02

      Es ist so, wie es geschrieben ist. Keine Ratio, nur Emotion.



  23. Tyche
    13. Mai 2023 10:21

    Ist doch cool! Die Neg- äh Afroamrikanische Community wehrt sich gegen die Ansidlung von Migranten!

    Chicago: „Black-Lives“-Demo gegen Migranten-Ansiedlung
    Schwarze Einwohner von Chicago behaupten, die Aufnahme von Migranten würde die Ressourcen der Stadt für ihre Society erschöpfen: Indem sie sich am Freitag über ein geplantes Emigrantenzentrum empörten.

    Es wurde auch auf die Gefahr verwiesen, dass Nicht-US-Staatsbürger das Kommunalwahlrecht erhalten – wie „Daily Caller“ berichtete. Die Black-Lives-Society forderte die Verhinderung einer Migranten-Ansiedlung in einer geschlossenen High School und an zwei weiteren Orten im Stadtteil South Shore – wie „ABC7 Chicago“ berichtete.

    https://unser-mitteleuropa.com/ab-heute-usa-vor-der-migrations-hurrikan-videos/



  24. Walter Klemmer
    13. Mai 2023 09:52

    Das Motto der bestechlichen Politiker heute: "Welch Brot ich ess', des' Lied ich sing!"
    Das Motto eines Königs David, das Idealbild des christlichen Königs des Mittelalters, der heute von Gottlosen als Böse betrachtet wird:

    Dies sind die letzten Worte Davids. Es spricht David, der Sohn Isais, es spricht der Mann, der hoch erhoben ist, der Gesalbte des Gottes Jakobs, der Liebling der Lieder Israels: 2 Der Geist des HERRN hat durch mich geredet, und sein Wort ist auf meiner Zunge. 3 Es hat der Gott Israels zu mir gesprochen, der Fels Israels hat geredet: Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, 4 der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht, am Morgen ohne Wolken, da vom Glanz nach dem Regen das Gras aus der Erde sprießt. 5 Ist nicht so mein Haus vor Gott? Denn er hat mir einen ewigen Bund gesetzt, in allem wohl geordnet und gesichert. All mein Heil und all mein Begehren wird er gedeihen lassen. 6 Aber die ruchlosen Leute sind allesamt wie verwehte Disteln, die ma



    • Walter Klemmer
      13. Mai 2023 09:54

      6 Aber die ruchlosen Leute sind allesamt wie verwehte Disteln, die man nicht mit der Hand fassen kann; 7 sondern wer sie angreifen will, muss Eisen und Spieß in der Hand haben; sie werden mit Feuer verbrannt an ihrer Stätte



  25. Undine
    13. Mai 2023 09:28

    Warum sollte man sich als Bürgerlicher die Nase zuhalten, wenn man der FPÖ mit KICKL an der Spitze seine Stimme gibt? Weil er der einzige Politiker ist, der das Volk NICHT ANLÜGT? KICKL hat mehr Verstand als sämtliche Parteichefs zusammengenommen und, was noch wichtiger ist: KICKL hat eine Weiße Weste, u. er setzt in die Tat um, was er vor der Wahl verspricht: für die SICHERHEIT der Bürger zu sorgen!

    Im Sept. 2015 hätte ein Herbert KICKL als Innenminister alles unternommen, um die Moslem-Überflutung an den Grenzen zu stoppen! Es kann doch niemand so tun, als seien diese Horden über Nacht vom Himmel gefallen! Die Politiker taten nur überrascht, als an den österr. Grenzen Hunderttausende auftauchten! Diese Menschenlawine war doch nicht zu übersehen!

    Das Versagen der österr. Politiker ist haarsträubend! All jene, die gegen KICKL hetzen, wollen, daß sich nichts ändert. Die für Ö neuartige "Messer-Kultur" bleibt uns erhalten.

    Österreich den Österreichern! KICKL ist unser Schutzherr!



    • Josef Maierhofer
      13. Mai 2023 10:44

      @ Undine

      Ja, die Lüge.

      Als mich meine Tochter bei Antritt eines verantwortungsvollen Jobs angerufen hat und um Rat gebeten hat, habe ich ihr folgendes gesagt:

      Als 2. Werkleiter für ein großes Laminatwerk in Chirk/Nordwales mit 600 Mitarbeitern bekam sie die Aufgabe, in dem gewerkschaftlich durchorganisierten Betriebes es zu schaffen, dass in Zukunft pro Laminatpressmaschine 4 statt 5 Menschen arbeiten sollen, habe ich ihr gesagt, Du darfst nie und niemanden anlügen, sonst kannst Du nichts erreichen.

      Ja, sie hat es geschafft: zu produktionsschwachen Zeiten hat sie die 5-er Teams in andere Werke geschickt, die Firma arbeitet weltweit, Feedback war, ja OK, aber die anderen haben modernere Maschinen.

      Sie flog zum Headquarter nach Bad Ischl und sagte dem Chef, dass die Einsparungen in Maschinen anzulegen wären, wenn er die Unterschrift der Gewerkschaft will. Der Vertrag kam zustande.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      13. Mai 2023 10:49

      >>>>>

      Sie erhöhte die Effizienz der Produktion durch Einführung eines gut programmierten SAP Systems und die Umsätze stiegen und der Personalbedarf und niemand musste gekündigt werden.

      Ich war selbst dort und sah den Effekt, es war Weihnachten und ihr Büro war vollgestapelt mit Weihnachtsgeschenken.

      Am Ende gründet sie noch eine Firmenzeitung, die dort unzensuriert und auf Wunsch auch anonym gestaltet wurde.

      Dan ging sie nach London. Sie kommt gerne dorthin, die Leute sind auch noch 10 Jahre nachher noch mit ihr in Kontakt.



    • pressburger
      13. Mai 2023 12:12

      In diesem Zusammenhang muss die Überlegung erlaubt sein, welche Rolle nimmt Herr Dr. Andreas Unterberger, in den Gremien der VP ein.
      Die Reaktionen, auf den einzigen Politiker, der versucht Österreich auf den Weg der Selbstbestimmung, der Eigenverantwortung zu lenken, sind mehr als bezeichnend.
      Könnte die ausschliesslich emotional gesteuerte Entwertung von Harald Kickl bedeuten, Kickl konterkariert Inhalte, die Herr Unterberger den VP Granden vermitteln möchte ?
      Transatlantismus, Moralismus, EUismus, Staatsglauben ?



    • Josef Maierhofer
      13. Mai 2023 13:13

      @ pressburger

      Anders formuliert, was haben manche Menschen gegen Demokratie und Rechtsstaat ?

      Österreichische Demokratie kann doch wohl nur durch Österreich gesteuert werden, oder ? Und wie sieht es wirklich aus ? Der 'böse' Herr Kickl sagt es. Das darf nicht sein.

      Viel Arbeit für die Systemmedien ....



    • Josef Maierhofer
      13. Mai 2023 13:27

      @ pressburger

      In den Gremien der (V)P scheint tatsächlich Panik zu herrschen, da ist offenbar jede scheinbar unterstützende Rolle gefragt.

      Panik vor den eigenen Taten, Panik vor dem Machtverlust, Panik vor dem Gericht, Panik vor der Opposition, Panik vor den 'Maßnahmen' von Uncle George, Uncle Joe und den 'Restschulden' bei Uncle Bill, Panik vor der Verantwortung.

      Ja, staatstragend war einmal, auch ÖVP war einmal, nun haben wir (V)P, die sich mit dem österreichischen Linksextremismus verträgt und mit den Klimaklebern .... nunmehr 'staatsabtragend'.



    • nonaned
      13. Mai 2023 13:58

      @Undine: Sie sehen doch Vieles viel zu negativ: Lesen sie sich durch, wie es ein Wiener SPÖ-Bezirksvorsteher sieht.

      Neue Normalität berichtet:

      Unglaublich kaputt.
      Er weiss vor lauter political correctness nicht mal mehr was er sagen soll

      Kronen Zeitung (https://www.krone.at/3005541 )

      Macheten-Mord: „Lassen wir die Kirche im Dorf“
      Brigittenau-Bezirksvorsteher Hannes Derfler (SPÖ) über Gewalttaten, Sittenwächter und Integration. Auslöser waren zwei Gewalttaten in seinem Wiener ...



  26. sokrates9
    13. Mai 2023 08:44

    Weiteres Demokratieproblem sehe ich dass mit den innenpolitischen Ablenkungen wie ob Rendi eine Politikerin ist ( Nein)dass ohne Diskussion EU - Vorgaben durchgewunken werden. Bargeld bis 10.000,mehr Macht der WHO,Ukraineförderungen, Kriegswirtschaft in der EU,alles Punkte die ohne Probleme durchgewunken werden.Wir sind schon in einem kommunistischen Staat gelandet. Hinterfragung von sinnlosen Zielen die einfach lächerlich sind - Retten der Welttemperatur durch sinnlose Konzentration auf CO2 ist auch Tabu!Konsequenzen - gibt es nicht.Zadic erklärt klimakleben ist Verwaltungsübertretung, wird sofort Widerspruchslos zur Kenntnis genommen...



    • Pennpatrik
      13. Mai 2023 12:45

      Nicht vergessen: Das EU-Vermögensverzeichnis, das dazu dienen wird uns Alles wegzunehmen.



    • gebirgler
      13. Mai 2023 13:40

      1) es sind bereits 7.000 und wird noch weiter nach unten gehen.
      2) Die EU diskutiert derzeit ob wir künftig 14 oder 16 kg Fleisch pro Jahr essen dürfen
      3) Weiters diskutiert die EU wieviel Kleidungsstücke pro Person und Jahr noch gekauft werden dürfen.
      Und zu nichts gibt es eine Meldung in unseren Medien (natürlich auch nicht zu den bereits beschlossenen Zwangssanierungen der Häuser). M.E. es gibt nur 2 Möglichkeiten: Wie Ungarn und Polen einfach nichts machen oder ÖXIT. Unsere Versagen schaffen weder noch.



  27. sokrates9
    13. Mai 2023 08:37

    Treffende Analyse von Dr Unterberger!Leider ist hier nur das halbe Problem dargestellt: Dazu kommt noch der lächerliche Kampf gegen Rächts um abzulenken. Gerade wirder gehört dass bei rechtsextremen gefährliche Waffen gefunden wurden. bilder die veröffentlicht wurden zeigen Hitlerehrendolche und ähnliches, ein Nudlwlker fehlte als gefährliche Waffe. der moslemische staatssicherjeitschef erkläre auf Anfrage: man muss die Psyhe der Leute erkenen, da sei enormes Potential für gefährlichere waffen! Permanentes anlühgen mit Zwiesprache an die Bevölkerung!



    • Kyrios Doulos
      13. Mai 2023 09:07

      Alle halben Jahre gibt es eine Razzia gegen Rechts und die ewiggleichen Fotos, wo sie wahrscheinlich aus der Asservatenkammer Zusammengerafftes abgelichtet haben für die Pressekonferenz.

      Weder hört man je, wer die Rächten sind noch hört man dann je von Gerichtsprozessen und Urteilen.

      Ja, die VP hat einen muslimischen Geheimdienstchef installiert, nachdem ja die Grünen eine muslimische Justizministerin installiert haben. 1 Mann, 1 Frau, 2 Muslime. Das ist das Beste aus Zwei Welten.

      Die VP ist der Sargnagel von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat. Möge sie untergehen wie die DC in Italien untergegangen ist.



    • pressburger
      13. Mai 2023 12:23

      Die Kampagne gegen die FPÖ, wird bis zu den Wahlen gesteigert werden. Positive Korrelation. Steigende Umfragewerte der FPÖ, parallel zunehmender Hass gegen die Medien.
      Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung bei mehreren FPÖ Mitgliedern, werden die Staatsorgane mehrere staatsfeindliche Gegenstände finden.
      Pippi Langstrumpf - steht Neger drin,
      Winnetou - Rassismus pur, Karl Kraus - Aufforderung zum Umsturz, Bertha von Suttner - Friedenshetzerin, Joseph Roth - Radetzkymarsch, Zersetzung der Wehrkraft.
      Empfohlen, Ray Bradbury - Fahrenheit 451, Anleitung zu Bücherverbrennung.



    • Pennpatrik
      13. Mai 2023 12:48

      @pressburger
      ... und natürlich eine Toilette. Der Führer soll mehrmals am Tag eine benützt haben.



  28. Kyrios Doulos
    13. Mai 2023 08:14

    Danke für die klaren Worte, Herr Dr. Unterberger.

    Das Schlimme sind die Wähler, die zu 75 bis 80 Prozent nur Parteien wählen, die für ungezügelte Invasion, für planwirtschaftliche Klimapolitik, für die totalitäre EU und WHO sind und dann als Draufgabe noch grünen Terroristen den Rücken stärken.

    Das Allerschlimmste, daß wir die, die unser Land auf all diese Weisen zerstören, bezahlen müssen - und zusätzlich den Österreichspropagandasender ORF auf Geheiß Nehammers mit einer neuen Steuer finanzieren müssen.



    • veritas
      13. Mai 2023 10:40

      S.g. Kyrios Doulos: Ihrer Beurteilung von Gabor Steingart stimme ich vorbehaltlos zu, nur müsste man da aber auch bei Köppel und Carlson genauer hinsehen. Z.B.: Als Angela Merkel aus dem Amt schied, verfasste Köppel eine Art von Laudatio, die mich sprachlos zurückließ. Oder sein Schweigen zur GAVI oder zur BIZ, die ja auf exterritorialem Boden in der Schweiz stehen. Beim konservativen Carlson verunsichert mich hin und wieder seine Position zu den Republikanern im Allgemeinen und Donald Trump im Besonderen. Dennoch stimmt es mich optimistisch, deren Kommentare zu hören. Danke für Ihr Feedback.



    • Kyrios Doulos
      13. Mai 2023 15:01

      veritas, ich danke Ihnen! Ich bin sehr froh, daß Sie wieder da sind.



  29. Rosi
    13. Mai 2023 08:10

    Im Fall der Klebeterroristen: Die lügen, wenn sie nur den Mund aufmachen. Ich glaube keine Sekunde, daß einer nicht festgeklebt ist. Selbst wenn das wahr wäre, würde die Rettung durch den Stau auf diese angeblich nicht-beklebte Spur nicht - rechtzeitig - kommen, also ist diese Aussage auch ein Unfug.
    'Interessant' finde ich immer wieder, wie sich die 'Forderungen' der Klebeterroristen blitzschnell ändern.
    Zur Lösung: Personalien werden ja aufgenommen, der Finanz übergeben. Die soll prüfen, ob diese Personen brav ihre Steuern zahlen, usw. Das ganze Programm halt ...



  30. Tyche
    13. Mai 2023 07:46

    ***Auch die anderen Österreicher haben ein Recht auf Freiheit, auf öffentliche Sicherheit, ein Recht auf Ordnung! Auch sie haben Menschenrechte. Nicht nur linke Extremisten. ***
    Das Versagen des österreichischen Rechtsstaates ist ja nicht erst seit heute offensichtlich!

    1. Teil: Die "Flüchtlingswelle!
    2015, als eine Merkel die Grenzen aufriß, alles rein ließ und meinte die "Flüchtlinge" MÜSSEN Europa weit gleichmäßig aufgeteilt werden ,wurden die ersten "Korrosion" der Rechtsstaatlichkeit mehr als sichtbar!
    Ging weiter, als keiner dieser EU sich bemühte Rückführungen, Rückführungsabkommen zu starten!
    Kulminierte darin, dass ein EUGH auch die Ausweisung von Verbrechern, solche gegen das Leben, unsere Leben, untersagte!
    Für uns bedeutet das lapidar: Wenn uns ein Messer oder ein Auto erwischt: Zur falschen Zeit am falschen Ort - Pech gehabt!



    • Tyche
      13. Mai 2023 07:46

      2.Teil: Dann kam Corona!
      Von des Kurzen Spitzfindigkeiten der Verfassung (das werde ich dem und der ÖVP nie verzeihen) mit zig Verfassungsbrüchen, manche sogar von unserem VfGH für rechtswidrig erklärt, mit z.T. saftigen Strafen für zuwiderhandelnde Bürger!
      Es kamen Nehammers(!) Corona-Demonstrations-Schikanen (auch das werde ich ihm und der ÖVP nie verzeihen)
      Und last but not least Schallenbergs UngeimpftenLD, der eigentlich nur die Brav-Schafe, die sich fleißig impfen ließen belohnen und die "renidenten" Impfverweigerer bestrafen sollte. Und das, obwohl man damals wußte, wie ein ÖVPler unlängst kundtat, dass dieses Impfexperiment keine Vorteile brachte (und auch das werde ich dem gräflichen "Schnallenzwerg" und seiner ÖVP nie verzeihen)!



    • Tyche
      13. Mai 2023 07:46

      3.Teil: Die Klimakleber!
      Dass wir jetzt seit Wochen zuschauen müssen, wie ein paar indoktrinierte, manipulierte aber auch von außen bezahlte Klimaterroristen den Rest der Menschheit unterdrücken, behindern, Polizei, Justiz und Politik schauen seelenruhig zu, setzen keine Maßnahmen um das raschest zu beenden, ist eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen!
      Dass Rettungs- und Politeieinsätze dadurch massivst behindert werden könnten, davon wurde schon länger gesprochen, in D wurde auch ein Unfallopfer deutlich verzögert abtransportiert!
      Musste nun tasächlich ein Mensch hier sterben, weil Hilfe zu spät kam?
      Wir wissen gerade bei Herz- Kreislaufversagen, bei Schalganfällen, dass frühe Hilfe mehr als wichtig ist!

      Rücktritt dieser Regierung, besser heute als morgen!



    • Tyche
      13. Mai 2023 08:07

      Und zuletzt noch ein Interview mit Mike Yeadon

      Jeden auch nur halbwegs aufmerksamen Menschen sollte der Gleichklang der Maßnahmen und ihre noch nie dagewesene rasche Umsetzung nach der Ausrufung der Pandemie am 11. März 2020 durch die WHO misstrauisch gemacht haben. Den meisten Menschen fehlten, zumindest damals, die Einblicke in die Abläufe im Gesundheitswesen und im Pharmabetrieb. Nicht so Mike Yeadon.
      https://tkp.at/2023/05/13/ex-pfizer-vice-president-mike-yeadon-pandemie-und-impfung-eine-supranationale-operation/



    • pressburger
      13. Mai 2023 12:28

      ad.1, Flüchtlingswelle. Rumänien war solidarisch, hat angeboten Flüchtlinge aus Afrika und Arabien, auch Moslems, aufnehmen. Warum hat die EU diese Initiative Rumäniens nicht aufgegriffen ?
      Flüchtlings Städte im Donaudelta, in Transsylvanien, in den Karpaten ?



  31. Willi
    13. Mai 2023 07:13

    Auch die härteste Diktatur ist auf Rückhalt im Volk angewiesen.
    Aber bei einer FREIWILLIGEN Wahlbeteiligung von fast ¾ aller mündigen Staatsbürger kann sich jede ReGIERung ihres Erfolges gewiss sein und weiterhin mit voller Kraft Lenin und Marx nacheifern.

    Deutschland und unsere Bananenrepublik werden bald Schlachtfeld sein. Vorsorglich hat man schon die letzten AKWs abgeschaltet, da dann Stromausfälle Regel sind. Russland hat in der Ukraine bewiesen, dass es Umspannwerke trifft.
    Also würden die AKWs durchbrennen wie die in Fukushima, die am Meer gebaut wurden, wohin man die Suppe leicht ableiten konnte. Deutschland als Land der willigen Sklaven soll also weiterhin bewohnbar bleiben.
    Interessant wird dann der Verteidigungswille der Bevölkerung sein, wenn man denkt:
    Schlimmer als Baerbock und Habeck kann Putin unmöglich sein….



    • Si Tacuissem
      13. Mai 2023 07:38

      Schlimmer als schuften bis 70 oder bis zum Tod für unsere jungen aber arbeitsunwilligen und arbeitsunfähigen "heiligen" Invasoren-Gäste wird es unter Putin vielleicht auch nicht sein.



    • Willi
      13. Mai 2023 07:47

      Ich glaub nicht, dass Russland für seine Gäste leerstehende Hotels anmietet.



    • Kyrios Doulos
      13. Mai 2023 08:19

      Der Satz des Tages:

      "Schlimmer als Baerbock und Habeck kann Putin unmöglich sein…."

      Wie wahr!



  32. Josef Maierhofer
    13. Mai 2023 06:56

    Ist Herr Nehammer demokratisch gesinnt, wenn er mit den Grünen paktiert ?

    Ist irgendjemand demokratisch, wenn er gegen die eigene Bevölkerung vorgeht und sie nicht schützt ?

    Dass Herr Kickl Demokratie vorhat, das wissen sehr viele inzwischen schon und dass die FPÖ auf Seite des Volkes steht.

    Ob der angerichteten Schäden beginnt jetzt das 'Muffensausen' der Täter, seien es die 'Systemerscheinungen' (transatlantischer Natur), wie Kriegsbeteiligung, Klimawahn, Genderwahn, Coronawahn, Sanktionswahn oder eben die Umvolkung, die Aushebelung der Demokratie, der Bruch der Verfassung, etc.

    Man beginnt nach der Verblendung die Wahrheit zu erkennen und das tun inzwischen immer mehr. Inzwischen haben fast alle Parteien Punkte aus dem FPÖ Programm zu ihren Forderungen erklärt, bloß tun werden sie es nicht, wie zuletzt 2019, weder die SPÖ, noch NEOS und die Grünen und auch nicht die ÖVP, es sind dies nur Lippenbekenntnisse.

    Eine 'Mammutaufgabe' für die Lügenmedien, das wieder 'hinzukriegen' ...



  33. Walter Klemmer
    13. Mai 2023 06:36

    Die Aufgabe des Staates als Schutz vor äußerer und innerer Bedrohung ist in der Bibel klar formuliert.
    RÖM 13: Dort ist der Staat die Dienerin Gottes, die das Schwert nicht zu Unrecht trägt, um Gute zu belohnen und Böse zu bestrafen.
    In christlich geprägten Rechtsstaaten stand und steht auf kaltblütigen Mord die Todesstrafe.

    Nach dem Befehl der Bibel soll das Blut dessen, der auf kaltblütige Weise Menschenblut vergießt, durch Menschen vergossen werden. Nach dem Wunsch Gottes, "dass das Unrecht in deiner Mitte ausgetilgt werde!"
    Nach christlich-jüdischer Überzeugung hat ein staatliches Gericht bei diesen grausamen Verbrechen, die Todesstrafe zu vollziehen und Mörder und Vergewaltiger nicht ein Leben lang zu hegen und zu pflegen.

    Im gottlosen Unrechtsstaat mit Hippietheologie unter Drogenkonsum gilt, dass Verbrecher wie Kinder nie für Untaten bestraft werden dürfen und Perverse Kinder indoktrinieren dürfen und nicht einmal mehr Grenzen und Straßen geschützt werden, weil die Verbrecher mit Rechten ausg



    • Walter Klemmer
      13. Mai 2023 06:38

      Ein Hippietheologe im Haschischrausch plädiert auch für den Freispruch von Mördern und Vergewaltigern! Das obwohl Jesus sogar Sünden bei Gott vergibt und dennoch keine irdische Straffreiheit gewährt wie das drogensüchtige Hirnkranke glauben!

      Aber Ärzte dürfen in Österreich zu 10.000enden pro Jahr die Todesstrafe an Ungeborenen vollziehen.

      Das Recht zu töten wurde den Ärzten gegeben, indem ungeborene Menschen zu nichtmenschlichen Embryonen erklärt wurden.

      Grausamste Gewalt perverser Sexualität vollzieht sich täglich, während die allgemeinen ORF geprägten Hippietheologen im Drogenrausch verhindern, dass Grenzen, Straßen und Menschenleben vor islamischen Messerstechern geschützt werden.
      Ja der Dschihadistenerfinder Mohammed bekommt sogar einen Schutz im österreichischen Religionsrecht und die Klimaangstsekte und ihre Straßenblockierer dürfen sogar den Justizminister aus ihrer Sekte in Amt und Würden verehren.

      Verfluchtes gottloses drogenhirniges Österreich.
      Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr is



    • Walter Klemmer
      13. Mai 2023 06:40

      Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, in dem fleißig für Recht und Ordnung, sichere Grenzen und freie Straßen gesorgt wird und wo Verbrecher die ihnen gebührende Strafe bekommen. Auch wenn Gott sie dann vielleicht in den Himmel lässt, so ist Gott immer für den Strafvollzug, den er bestimmt hat. Die Todesstrafe bei kaltblütigem Mord ist eine christliche Notwendigkeit und jeder, der sie ablehnt, verachtet Gott und sein Gebot mit seinem eingerauchten Hippiehirn mit dem er grausame Mörder schützen will aber nichts dagegen hat, dass ungeborene Menschen planmäßig ermordet werden.

      Wer sein Haus zusammenräumt, der muss den Dreck rausschmeißen und wer Kinder hat, kann sie nicht alleine lassen.
      Österreich lässt aber den Dreck drinnen: Klimaterroristen, Klimasekte, Dschihadisten, Koran mit seinem Dschihadaufruf, Sozialisten auch nationale, Terroristen, Illegale und Kriminelle
      und lässt damit uns Österreicher alleine im Regen stehen.

      Ich hoffe, dass wir Österreicher bald zu zittern beginnen und aus dem Regen t



    • Walter Klemmer
      13. Mai 2023 06:43

      Ich hoffe, dass wir Österreicher bald zu zittern beginnen und aus dem Regen treten und gegen ORF Zwangsabgabe, untätige Justizministerin und Klimaterroristen mit allen Mitteln protestieren.

      Es liegt mir mit dem Hinweis auf die biblisch geforderte gerechte Todesstrafe daran, aufzuzeigen, dass der Staat die Aufgabe hat, gegen Unrecht gewaltsam vorzugehen.
      Da der Staat aber ablehnt, bei grausamem Mord die Todesstrafe zu vollziehen ist es folgerichtig, dass der Staat auch bei anderen Verbrechen schwach und tatenlos zusieht: dschihadistische Messerstecher, Straßenblockierterroristen,..

      Die einzig verbliebene Aufgabe des Staates ist totalitäre Gesinnungsjustiz, die alle, die meinen, dass für Recht und Ordnung gesorgt werden muss, auslöschen will.



    • Walter Klemmer
      13. Mai 2023 06:54

      Es waren die Grünen, die den Polizisten die Waffen abnehmen wollten und das, während die Messer der islamischen Dschihadisten immer länger werden.

      Und es sind diese Typen die unser Eigentum durch Geldfälschen (EZB) für Mafiaitalien und Co entwerten und dieselben, die unser Recht auf Eigentum mit geöffneten Grenzen zerstören.

      Gewalt ist imner schlecht ist ein sozialistischer Spruch!
      Gewalt ist gut, wenn sie dazu eingesetzt wird, Verbrechen zu bekämpfen: Grenzen dicht, Terroristen aller Art raus.
      Gewalt ist auch gut! Gott benützte 200 bewaffnete römische Reiter! um den Apostel Paulus sicher vor schon damals üblichen terroristischen Anschlägen gegen Christen nach Rom zu bringen.



    • Walter Klemmer
      13. Mai 2023 06:55

      Nachzulesen in der Bibel in der Apostelgeschichte



  34. Steppenwolf
    13. Mai 2023 06:31

    Bei einem sich anbahnendem Stau haben die Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse zu bilden, Zuwiderhandeln wird bestraft. Das üben wir jetzt täglich, das Personal hierfür wird von einer NGO unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

    In Deutschland bezeichnet man die AfD auch als Schwefelpartei, der Blogmeister bezieht das offensichtlich hier auf die FPÖ und rät zum Nasezuhalten.
    Der letzte Absatz heute klingt wie ein katholisches Bittgebet.
    Heiliger Flexhammer, erlöse uns von allem Bösen und bewahre uns vor dem Huch und dem Hach.



    • Si Tacuissem
      13. Mai 2023 07:42

      Ah, danke, für den Hinweis auf Schwefel! - Es ist also mystisch-moralisches Argument gegen die Benutzung des Verstandes, um weiter zum eigenen Nachteil zu wählen.



  35. Pennpatrik
    13. Mai 2023 05:56

    Man kann natürlich auch solche Kommentare mit zugehaltener Nase lesen. Oder gilt hier das Gesetz der einseitigen Beschimpfung?



    • Si Tacuissem
      13. Mai 2023 06:08

      Die zugehaltene Nase beim FPÖ-Wählen habe ich nicht verstanden: Warum sollte man sich dabei die Nasezuhalten? - Damit keine Corona-Viren eindringen etwa?



    • Pennpatrik
      13. Mai 2023 06:49

      Es ist natürlich eine Beschimpfung der FPÖ-Wähler, die sich die Nase nicht zuhalten, sondern die FPÖ wählen, weil sie
      - für kontrollierte und gewünschte Zuwanderung
      - für einen privaten ORF
      - für Meinungsfreiheit
      - für eine EU der Vaterländer
      - für die Rückführung zur EWG?
      - für eine Entschädigung gerichtlich festgestellter, rechtswidriger Coronastrafen
      - für die Aufhebung verrückter Bullerbü-Steuern
      - für einen bürgerlichen Wechsel
      - für den Rauswurf der Grünen aus der Regierung
      - für .....
      steht.



    • pressburger
      13. Mai 2023 12:32

      @Pennpatrik
      Anleihe bei Handke, Publikumsbeschimpfung.
      War schon - bei Corona Masken, Tests, Impfungen - die sich nicht unterwerfen wollten, die protestierten - alles Idioten.



  36. Si Tacuissem
    13. Mai 2023 05:45

    Wären die Reichsbürger oder wie sie heißen etwa gar eine bessere Option oder könnten als solche wahrgenommen werden? Werden sie deshalb so drakonisch verfolgt?



  37. Si Tacuissem
    13. Mai 2023 04:08

    Zum Thema Bürgerkrieg: Auch wenn ich einst ein dummer Zivildiener war... Ich möchte mir demnächst eine Waffe oder Waffen zulegen, da ich angesichts der sich rasch verdüsternden Wirtschaftslage und der gewaltigen Massen an kräftigen jungen Männern, die in unser Land eingedrungen sind, um sich hier zu bedienen, damit rechne, dass die Österreicher hier in ihrem (einstigen) Land diesen bald ziemlich schutzlos ausgeliefert sein werden. - Mir geht es zumindest um Schutz im Zuhause. Ich rechne neben Einzeltätern jedenfalls auch mit Banden. (Ob man da überhaupt eine Chance hat? Da bräuchten wir eigentlich Bürgerwehren.). - Gibt es Empfehlungen? (Es sollte legal sein. - Oder kann man es dann gleich bleiben lassen? Munitions-Nachschub sollte möglichst unproblematisch sein, da die Lieferketten vielleicht ja wieder versagen werden.) Bitte um Anregungen.



    • Kyrios Doulos
      13. Mai 2023 08:26

      Der Waffenhändler ist immer gut über die aktuelle Rechtslage informiert und weiß auch, welche Waffe für Sie die beste ist. Und meistens schulen die einen auch gleich ein.



  38. Si Tacuissem
    13. Mai 2023 03:51

    Doskozil sei "genausowenig demokratisch gesinnt" steht im letzten Satz. - Wie Nehammer oder wie Kickl? Wen von beiden AU hier meint, ist seinen Lesern klar. Aber versuchen wir dem mal nachzugehen: In welchen Situationen war Kickl undemokratisch, als Minister oder jetzt als Oppositionspolitiker? Mir fällt dazu nichts ein! Nun zu Nehammer: Als Bundeskanzler und Bundesparteiobmann setzt er die undemokratischen Fouls seiner Vorgänger fort: Bürgerliche Worte im Wahlkampf - linke Taten im Amt (gedeckt durch die gekaufte Presse), Hätscheln der Demokratie-aushebelnden NGO-Lobbyisten ("Zivilgesel") statt deren Zurückdrängung, Gebundenheit an internationale Zusammenkünfte und Verbundenheit mit sogenannten Philanthropen statt mit dem Staatsvolk, Herrschaft der Ideen der EU-Linken über die Österreicher (zB hinsichtlich Migration) statt Herrschaft des Volkes (Österreich betreffend), und der echte Hammer: Beihilfe zur versuchten erpresserischen Aushebelung der Demokratie im EU-Mitgleidsstaat Ungarn!



  39. Gleichrichter
    13. Mai 2023 02:12

    Die Klimakatastrophalen bewirken lediglich eine Stärkung der FPÖ. Die immer gleichen phantasielosen Störaktionen belasten die Steuerzahler und wollen den Staat erpressen. Dass sich neben Medien wie dem Standard auch Wissenschaftler solidarisieren ist unbegreiflich. Diese sollten lieber Psychotherapien anbieten um die depressiven Chaoten von ihren Zwangsneurosen zu heilen. Schuld sind auch die Spender die ihr schlechtes Umweltgewissen beruhigen wollen und damit die Beruf störenfriede zu ihren destruktiven Taten weiter antreiben.Destruktion



    • pressburger
      13. Mai 2023 11:08

      Es gibt keine wertfreie, nicht politisierte Wissenschaft, mehr.






--> --> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org