Manche haben sich zwar längst frustriert abgewendet – aber man sollte dennoch nie aufgeben, sich zumindest hie und da wundern über all das, was in Österreich so vor sich gehen kann. Ärgerliches oder Erstaunliches findet man zum Beispiel bei den Identitätsproblemen der SPÖ wie auch der ÖVP; bei Landeshauptleuten, die keine Ahnung haben, worum es im Ukrainekrieg eigentlich geht; beim Linksruck von Raiffeisen und Caritas; beim Schutzschirm der Medien über den grünen Vizekanzler; bei der Wirtschaftskammer; beim ORF; wie fast immer beim Verfassungsgerichtshof; und wie noch häufiger beim nationalen Jammer, also den österreichischen Universitäten.
Im Detail:
- Nur auf den ersten Blick zählt der nahtlose Wechsel des früheren Chefredakteurs und Geschäftsführer der Peter-Pilz-Internetplattform ins Kommunikationsteam der SPÖ zu den erstaunlichen Vorgängen in dieser Republik. Auf den zweiten Blick erkennt man darin Altbekanntes: nämlich die bis zur völligen ideologischen Identität gehende Nähe zwischen Rot, Grün und dem Grün-Abspringer Pilz. Den Unterschied zwischen diesen Gruppierungen kann man Klavierspielen, selbst wenn man seit Jahrzehnten kein Instrument angegriffen hat.
- Wirklich erstaunlich ist, dass einige ÖVP-Provinzpolitiker jetzt öffentlich den Einheitskandidaten dieser Volksfront bei der Präsidentenwahl unterstützen. Niemand versteht, warum etwa die Tiroler Schwarzen glauben, dass diese letzte Aufgabe einer eigenen Mitte-Rechts-Identität (wie sie unter Kurz noch geheißen hat) das Debakel bei den bevorstehenden Landtagswahlen noch abwenden soll.
- Nicht nur erstaunen, sondern auch zornig den Kopf schütteln lassen sowohl die Tiroler wie auch die oberösterreichischen Schwarzen, die sich für ein Nachgeben gegenüber der russischen Erpressung und Aggression ausgesprochen haben. Gewiss: Sie bekommen die Klagen der Menschen über Inflation und Energieprobleme zu spüren. Nur sollte ein Berufspolitiker halt schon auch die internationalen Zusammenhänge und den in diesem Fall zweifellos richtigen Kurs der Bundesregierung (und aller anderen europäischen Demokratien) begreifen. Hingegen meinte der Oberösterreicher Stelzer jetzt, die Sanktionen seien ein "Preis", den wir zahlen, "um hoffentlich Frieden zu stiften".
Nein, Herr Landeshauptmann, wir zahlen den "Preis" nicht, um "Frieden zu stiften". Hier gibt es nichts zu "stiften" (was für eine dümmliche Formulierung!). Frieden wird es erst dann geben, wenn der russische Diktator bereit ist, der Ukraine ihre Freiheit zu geben. Und das wird er dann umso rascher, je weniger er an Europas Entschlossenheit zweifelt.
Daher "stiftet" man nur dann Frieden, wenn man Putin klar macht, dass sich die freie Welt keinesfalls erpressen lässt. Und wir zahlen den "Preis" für ein einziges Ziel: um dem Aggressor geschlossen ein klares Stoppsignal des freien Europas entgegenzusetzen! Denn ohne einen Erfolg dieses Stoppsignals wird nicht nur die Ukraine untergehen. Dann werden vielmehr die Willkür und Aspirationen des Herrn Putin grenzen- und hemmungslos werden.
Sollte Herr Stelzer einmal ein Buch zur Hand nehmen wollen, dann sollte er über die Geschichte der 30er Jahre nachlesen, über die – heute – alle einig sind, dass man einem ganz ähnlich imperialistischen Diktator viel früher ein Stoppsignal setzen hätte müssen, um die Weltkriegskatastrophe zu verhindern. Schon damals haben aber einige Provinzpopulisten gemeint, es zahle sich doch nicht aus, "für Danzig zu sterben". Als ob es Hitler nur um Danzig gegangen wäre. Als ob es Putin nur um die Krim ginge.
Daher ist es absolut irre, wenn ein nicht unbedeutender Landeshauptmann öffentlich, also auch für russische Ohren hörbar, meint, dass es "momentan" mit der Energie noch gehe, "aber es sollten bald einmal Fortschritte in Richtung Friedenserreichung gemacht werden". Dieser Satz kommt in Moskau mit einer eindeutigen Übersetzung an: Wir Russen müssen nur noch eine Zeitlang durchhalten, dann ist zumindest die Partei des österreichischen Regierungschefs weich und will nachgeben; wir brauchen nur noch ein paar Mal den Gashahn zuzusperren, dann bekommen wir alles, was wir verlangen.
Oder noch direkter formuliert: Herr Stelzer, solche Aussagen sind das Dümmste, was ein verantwortlicher Politiker sagen kann, der auch nur eine minimale Ahnung hat von dem, was in der Welt vor sich geht! Noch ein paar Stelzers, die nichts anderes sagen als "wir lassen uns ,bald‘ erpressen", und Putin wird keinesfalls mehr nachgeben. Selbst wenn die Russen noch so hart getroffen werden von den Sanktionen. - Absolut ärgerlich macht die Ausschreibung des von Raiffeisen wie Caritas mit einem satten Betrag finanzierten "Prälat-Ungar-Journalistenpreises" (der – offenbar typisch für die beiden Organisationen – "Journalist*innenpreis" heißt …). Die Jury ist nämlich so links, dass sich wohl sogar ein Karl Marx oder Friedrich Engels bei einer Einreichung Sorgen machen müssten, ob sie links genug sind. Reicht doch die Namensliste der Caritas/Raiffeisen-Juroren von Brodnig bis Brickner und von Klenk bis Scholl.
- Zu Recht wird kritisch diskutiert, warum vom oberösterreichischen Seniorenbund bis zum sozialistischen Akademikerbund BSA zahlreiche De-Facto-Parteiorganisationen öffentliche Hilfen für ihre Ausfälle während der Corona-Lockdowns bekommen haben, obwohl Parteiorganisationen ausdrücklich aus dem Hilfsprogramm ausgenommen sind.
Der schlimmste Skandal ist dabei aber zweifellos, dass die parteinahen Vereine die Hilfsgelder aus dem Ministerium des Werner Kogler problemlos bekommen haben, und nicht, dass sie diese beantragt haben (wozu sie angeblich sogar amtlich aufgefordert worden sind). Sie haben es ja nicht unter falschem Namen getan. Hauptverantwortlich und zur strengen Prüfung verpflichtet ist eindeutig der, der staatliche Gelder verteilt, und nicht der, der darum ansucht.
Der noch viel größere Skandal ist, dass in der Berichterstattung aller Medien die Hauptverantwortung dieses Vizekanzlers (oder seiner von ihm gedeckten Beamten) total ignoriert wird. Das geschieht offenbar im medialen Konsens, um die ÖVP als korrupt angreifen zu können, weil deren Organisationen am häufigsten Hilfen beantragt und bekommen haben. Über die roten und blauen Empfänger wurde hingegen lange geschwiegen. Und der grüne Geldverteiler als der in Wahrheit eindeutige Hauptverantwortliche wird nirgendwo auch nur mit einer Silbe kritisiert. Das ist halt objektiver österreichischer Journalismus, der alles unabhängig kritisiert. Solange es schwarz oder blau ist. - Eine mehr als erstaunliche Ärgerlichkeit haben jetzt die Neos aufgezeigt. Von ihnen ausgegrabene OECD-Daten zeigen, dass die Zulassungshürden für neun untersuchte Berufe wie Kosmetiker, Fleischhauer, Friseur, Fahrlehrer, Maler oder Taxifahrer in Österreich weitaus am größten von allen untersuchten Ländern sind. Der Schaden ist also wirklich schlimm, den die Wirtschaftskammer mit ihrer Gewerbeordnung anrichtet. Letztes Opfer dieser Kammerpolitik war Uber, das weitgehend, wohl weil zu billig, von unseren Straßen wieder verschwunden ist – und damit vor allem die Konsumenten.
- Als sich in diesen Tagen die Wiener über die unbegründeten Gebührenerhöhungen des Rathauses ärgern mussten, ist ihnen etwas noch viel Ärgerlicheres aufgefallen: Das Rathaus hat sich keine Sekunde Gedanken über Einsparungen gemacht. Etwa über eine Reduktion der Inserate im stramm rotgrünen "Falter" oder über eine Einstellung des Rathaus-Fernsehsenders "W24".
Wer sich einmal zu diesem Sender verirrt, findet dort den ganzen Tag Sendungen wie "Unterwegs mit Bürgermeister Ludwig" oder "Pelinka mit Hirn" oder "Falter Stadtgespräch".
Aber die Korruptionsstaatsanwaltschaft interessiert sich dennoch nicht dafür. Dabei ist das, was sich abspielt, ja viel skandalöser als vermeintliche oder wirkliche Spendenskandale. Bei Spenden geht es ja nur um Privatgeld. Hier hingegen geht es um die Verwendung des uns mit aller Brutalität abgenommenen Steuergelds.
Wir sehen: Die SPÖ braucht gar keine Spenden, um ihre Parteiarbeit zu finanzieren. Die greift einfach in den Wiener Stadtsäckel und lässt von diesem direkt ihre Propagandaarbeit finanzieren (oder sie lässt diese auch aus den Kassen der ebenfalls von Zwangsbeiträgen gefütterten Arbeiterkammer machen). - Nur noch ärgerlich, aber keineswegs mehr erstaunlich ist, dass der frühere SPÖ-Chef Kern jetzt als "Energieberater" im ORF Auftritte bekommt, wo er wie einst stänkern kann.
- Ärgerlich wie erstaunlich ist, welche Geschlechter es nun auf Anordnung des Verfassungsgerichtshofs auf den Meldezetteln gibt: Neben "männlich" und "weiblich" kann man künftig auch "keine Angabe" ankreuzen. Das wirft schon die Frage auf, ob man diese Antwort auch sonst künftig behördlicher Neugier gegenüber geben darf, etwa bei der Steuererklärung.
Dazu gibt es noch die Kategorie "offen" (das sind wahrscheinlich die, die heute so sind und morgen der Abwechslung halber anders). Besonders interessant sind "divers" und "inter". Denn der Unterschied dazwischen ist wohl nur den VfGH-Richtern bekannt, dem Rest der Nation bleibt er wohl verborgen.
Was aber eh egal ist, denn die jeweiligen Zahlen werden sich wohl nicht einmal im Promillebereich bewegen. Es sei denn, die Richter dekretieren auch das für Österreich, was ihre Brüder im Geiste von der deutschen Ampelkoalition jetzt beschlossen haben: dass man alljährlich sein Geschlecht wechseln darf. Das ständige Wechseln wird dann für viele Studenten zur richtigen Hetz werden. Und die Republik wird in ihrer Quotenmanie nicht nachkommen, um in allen Ämtern nach "Inter" oder "Divers"-Geschöpfen zu fahnden, um deren Quoten erfüllen zu können.
Warum aber hat der Verfassungsgerichtshof nicht auch noch andere Geschlechter anerkannt? Die Einarmigen beispielsweise unterscheiden sich viel eindeutiger und haben ganz klar besondere Bedürfnisse. Auch auf die Päderasten trifft das zu (wird schon noch kommen, wenn genug Grüne einmal im VfGH sitzen und der modernen Zeit endgültig den Weg bahnen). Und bitte: Wir Brillenträger sind besonders arm! Das haben wir in Corona-Zeiten gesehen, wo uns wegen der Maske die Brille immer angelaufen ist. Das ist eine schwere Diskriminierung! - Nicht erstaunlich, aber sehr ärgerlich und deprimierend ist, was jetzt Großbritannien beschlossen hat: Für Absolventen der 50 nach Londoner Analyse weltweit besten Universitäten gibt es künftig sofort ein Arbeitsvisum. Da ist – natürlich – die Schweiz dabei, aus Deutschland findet sich nur noch eine Uni. Und aus Österreich keine einzige. Das wundert freilich niemanden. Denn an Österreichs Unis waren seit langem für die Studenten nur drei Sachen wichtig: das Gendern in allen möglichen Textformen, die tägliche Verneigung vor allen Schwulen und Transaktivisten sowie das Gratisstudium. Wenig überraschend, dass die Briten an Absolventen solcher Unis nicht interessiert sind.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/verlag-zieht-winnetou-buch-zurueck-ist-das-jetzt-auch-schon-rassistisch-81072132.bild.html
Zum Thema Zensur, cancel culture und Diktatur der pol. correctness: Ravensburger Verlag entschuldigt sich gendernd für ein neues Buch und zieht es nach Kritik von Linken vom Markt zurück.
Das neue Buch heißt "Winnetou" und handelt vom Sohn des uns seit Jahrzehnten bakennten und beliebten "Winnetou". Karl May und die Produzenten der Winnetoufilme: Ich freue mich für sie, daß sie das nicht mehr erleben.
Wir sind eine verdammt verrottete Gesellschaft. Ein Jammer sondergleichen.
Wie die 68er-Meinungssoldaten das Denken durch Moralansprüche ersetzen:
"Realitätsverlust und Kommunikationsmacht - von Norbert BOLZ"
https://www.youtube.com/watch?v=QWxGp4RShZU&ab_channel=Kontrafunk-DieStimmederVernunft
Ich war schon immer der Meinung: Wer einen gefestigten Charakter hat, braucht sich nicht feige dem verordneten Mainstream zu unterwerfen und diesen kritiklos nachzubeten.
Es ist ein Vergnügen und eine Genugtuung, Prof. BOLZ Vortrag zu hören! Da er selber, wie er in einer anderen Sendung einmal so nebenbei erwähnt hatte, in jungen Jahren eher links gestanden zu sein, wird man ihn kaum in die rechtsextreme Ecke stellen können!
ergänzend:
https://www.youtube.com/watch?v=lmUpEZYFVcE
OT: Ich bin an einem Plakat Werbung für irgendwas, gänzlich grüner Strom ...
Was für ein Blödsinn! Es gibt keinen 'grünen' Strom beziehungsweise Strom nachhaltig erzeugt.
Oder, weiter gefaßt, wäre als Erstes und Einziges Kraftwerke auf der Basis von Wasserkraft!
Ich weiß nicht ... die Leute, die so einen Blödsinn von 'grünem Strom' verzapfen, fallen die unter die Kategorie:
'Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?'
Die Punkte 1 und 2 werden noch gemächlich abgehandelt, aber beim Punkt 3, heisst es "Attacke", mit blanken Säbel, im gestreckten Galopp, gegen den Feind im Osten.
Der Satz " Es sollten Schritte in Richtung Friedenserreichung" soll Verrat sein ? Kapitulation vor dem Feind ?
Was ist an diesem Satz falsch, dass er in Grund und Boden, verdammt werden muss ?
Bertha von Suttner, würde 2022 keinen Nobelpreis bekommen, sondern medial geteert und gefedert werden.
Oder sollte Cicero für seine Überzeugung, "Der ungerechteste Frieden, ist immer noch besser als der gerechteste Krieg." verdammt werden ?
Schlechte Nachricht für die Kriegstreiber. Der Krieg wird zu Ende gehen. Das Blutvergiessen, an dem sie sich berauschen, auch.
Russland wird es weiter geben. Auch wenn es den Kriegstreibern nicht passt.
Alternative. Sollten die Amis beschliessen, den Krieg mit Nuklear Waffen zu gewinnen, Russland zu zerstören, wird es uns auch nicht geben.
Tröstlich, Herr Unterberger ?
Bravo! Herrn Dr. Unterberger und allen anderen Befürwortern der Sanktionen und unseres sonstigen Verhaltens gegenüber Russland ins Stammbuch.
Gallenstein wohl eher an Cholezystolithiasis als an die Burgruine Gallenstein bei St. Gallen angelehnt?
Allein AUs Satzteil "wenn der russische Diktator bereit ist, der Ukraine ihre Freiheit zu geben" ist ein widerliches Framing!
Hier stellt er in einem Halbsatz falsche Behauptungen auf, bei denen ein Leser normal gar nicht die Prüfung auf Wahrheit unternimmt.
Demnächst landet AU bei Ausdrücken analog Meinl-Reisingers "Volksverräter".
Wenn man alt wird, gewinnt man an Weisheit.
Mancher, der danach sehr alt wird, verliert sie dann wieder auf dem Weg.
Ich beobachte das auch in meinem privaten Umfeld, leider.
Da ich grad dabei bin, alt zu werden, ist mir das eine Warnung.
@Kyrios Doulos
Jeder wird alt, aber nicht jedem ist es gegeben, weise zu werden.
Der Irrtum des Alters ist, nicht mehr lernen zu müssen. Dieser Irrtum widerspricht der Vernunft.
Vernünftig zu sein, den Überblick zu behalten, auf neue Situationen nicht repetitiv zu reagieren, sondern sie als Anregung begrüssen, das könnte Weisheit sein.
Frage an den Blogmaster ebenfalls zu Punkt 3, wobei mich die Ergüsse unseres lieben LH Stelzer nicht interessieren:
Woran kann man den "zweifellos richtigen Kurs der Demokratien (einschließlich unserer Bundesregierung) und der internationalen Zusammenhänge erkennen?
Dies ist NICHT UNSER Krieg.
Glaube mich erinnern zu können, dass mal von einem Neutralitätsgesetz im Verfassungsrang, Österreich betreffend, die Rede war.
@pressburger
***************************
Deshalb tun sich ja auch alle Links-Grünen so leicht mit der Kriegstreiberei im Namen der Freiheit:
Sie sind ja auch fanatisch für das Recht auf Abtreibung.
Die „Freiheit“ über den eigenen Körper bestimmen zu können steht an erster Stelle. Dass dabei Menschen sterben müssen (ihre eigenen Kinder), ist ihnen egal.
Beim Krieg im Namen der Freiheit ist es genau so. - Und die ihn wollen, stehen niemals an vorderster Front.
@Hoki
Zustimmung. Es ist nicht unser Krieg !
Es gibt Mächte, die diesen Krieg, zu unseren Krieg bereits gemacht haben.
Man sollte sich vor falschen Propheten hüten, die diesen Krieg als unseren Krieg deklarieren.
Eine Ergänzung zu Undines Hinweis auf die Europäische Fremdbestimmung ist Wolfgang Effenbergers Gespräch mit Stefan Magnet in AUF 1, das in zwei Teilen zu sehen ist.
Teil 1
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/historiker-wolfgang-effenberger-die-globalistische-langzeitstrategie/
Alles was wir an Kriegen und Konflikten derzeit erleben, wurde von US-Militärstrategen schon vor Jahrzehnten geplant und niedergeschrieben. Dokumente beweisen, dass die westliche globalistische Agenda von 1994 bis 2040 Chaos, Konflikte und Krieg vorgesehen hat. Der nächste Akt: Krieg zwischen dem Westen und Russland, China.
Teil 2
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/historiker-effenberger-mehr-als-100-jahre-vorlauf-zum-3-weltkrieg/
Abgeschnittener Teil:
Der heutige Krieg hat eine lange Vorgeschichte. Der 2. Weltkrieg hat den 1. Weltkrieg als Vorbedingung. Und bereits vor dem 1. Weltkrieg haben plutokratische und überaus mächtige Kreise in England und den USA an einer konkreten globalen Agenda gearbeitet.
"Die Ära der unipolaren Weltordnung gehört der Vergangenheit an. Egal wie sehr sich die Nutzniesser der derzeitigen globalistischen Modells an den status quo klammern, er ist dem Untergang geweiht. Die geopolitischen Veränderungen im historischen Massstab gehen in eine ganz andere Richtung." W. Putin.
@ pressburger
Bravo!
OT.
War heute in der Jesuitenkirche in Innsbruck. Innsbruck war ja unter Kaiser Maximilian Hauptstadt des christlichen Abendlandes. Da sind Jesuiten nie weit.
Jedenfalls ist die erste Seitenkapelle backbord ääähh.. links vom Eingang dem Ordensgründer Ignatius von Loyola geweiht. Gegenüber… raten Sie…
Dem heiligen Franziskus natürlich. Mit einem schönen Bild, wie ein Mönch Kazikenhäuptlinge tauft.
Wir haben gerade zwei Päpste, von denen der Usurpator Jesuit ist und sich Franziskus nennt. Wenn das kein Zufall ist…
Das Tagebuch berichtet über Ärgerliches und Erstaunliches, in welche Kategorie ich Nachfolgendes einordnen könnte, fällt mir schwer, weil einerseits wird man wütend, wenn man das liest, aber andererseits ist es völlig unzureichend, das zum Kapitel "Wütend machenendes" zu geben, es sind schliesslich zwei Kinder gestorben und dafür gibt es eigentlich keine Worte:
https://report24.news/im-orf-wird-nach-vermeidbarem-tod-zweier-kinder-ueber-rache-der-natur-geschwurbelt/?feed_id=20745
Die Strafe Gottes, die Rache des Klimas und die Blödheit der Linken Volksverdummer....
Die Linken gebärden sich nicht nur wie moderne Faschisten, sie gebärden sich auch wie jahrhundertealte Hexenverfolger und Bilderstürmer. Sie sind die große Plage unserer Zeit.
Früher einmal hielt man Asbest für gut und fortschrittlich und man setzte es fleißig ein.
Dann kam man drauf, daß es gefährlich ist, giftig.
Heute setzt man viel Geld ein, um Asbest wieder loszuwerden und noch viel mehr, um es so zu entsorgen, daß es niemanden mehr schädigen und nicht mehr schaden kann.
@nonaned
Besten Dank für den Link! Widerlich, wie der tragische Tod der beiden Kinder nach typisch grüner Manier instrumentalisiert wird!
Herrn Dr. Unterberger, Lynx, allen anderen, die an den Weihnachtsmann glauben, aber auch allen, die sich nicht ein X für ein U verkaufen lassen, empfehle ich das Buch "Inside Corona" von Thomas Röper aufmerksam zu lesen. Dabei schadet es nicht, sinnerfassend lesen zu können.. ;-))
Arcadia, ich glaube weder an den Weihnachtsmann noch dem Russland-Insider Röper.
Wäre der russische Impfstoff Sputnik ein Welterfolg geworden, und kein Rohrkrepierer, dann würde das Buch einen anderen Titel und auch einen anderen Inhalt haben.
Noch einen angenehmen Abend!
Darf ich Sie auf ein ungemein interessantes, aufschlußreiches Gespräch hinweisen:
Stefan MAGNET AUF1:
"Thorsten Schulte: Deutsche und Russen haben einen gemeinsamen Feind!"
"Wir müssen erkennen, dass wir in einem Zustand der Fremdbestimmung leben und das seit über 120 Jahren, sagt Thorsten Schulte im großen AUF1-Interview. Corona, Ukraine-Krieg, Inflation: Es gibt Kräfte, die Europa zerstören wollen!
Das umfangreiche Interview mit dem Bestsellerautor Thorsten Schulte wird auf zwei Teile aufgeteilt. Im zweiten Teil geht es um die Hintergrundmächte der globalen Strukturen, um Geheimgesellschaften, Freimaurerei."
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/thorsten-schulte-deutsche-und-russen-haben-einen-gemeinsamen-feind/
Wie ich an den 2. Teil komme, muß ich erst noch eruieren! Er dürfte mindestens ebenso spannend sein wie der 1. Teil!
Damit der Humor nicht zu kurz kommt:
"heuteSCHAU 19.8.22. Fast alles Satire. Selenskyj, Scholz, Schlesinger & Co."
https://www.youtube.com/watch?v=C_xqgD6ao_U&ab_channel=LangemannMedien
Undine, der zweite Teil soll kommende Woche gesendet werden.
Ah, danke, @Wyatt! Gut zu wissen!
Es ist kaum zu glauben, wie viele „Berater“ von Politikern in Anspruch genommen werden. Sie kosten Unsummen. Politiker sollten aufgrund einer Fähigkeit auf ihren Platz gekommen sein. NEIN, sie hatten nur die besseren Verbindungen und stärkeren Ellbogen! Warum ist die Summe für Berater für ein Ministerium nicht begrenzt? Mir wird mein Geld als Steuer „geraubt“, damit die „Berater = Freunde“ dieser unfähigen Politgruppe finanziert werden. Eine Kaste macht nur mehr Regeln für sich, Vorschriften werden für ein sich selbst erhaltendes System produziert. Dieser Staat hat keine Legitimation mehr, dieses System hat versagt! Es ist eine Frage der Zeit, wann es implodiert und uns mitreißt.
Vor allem bin ich der Meinung dass wir doch genug Ministerialbeamte haben, die eigentlich nach Wissen, Können und Kennen der Materie und nicht nach Quote, Beziehungen und Parteizugehörigkeit in ihren Positionen sitzen sollten. Darum hat man diese Leute, um ihnen Unabhängigkeit zu geewährleisten, auch Pragmatiaiert!
Richtig, Tyche, eine beamtete Beratergruppe ist da? Werden die ausgetrixt, einbezogen, ignoriert?
@beide
*************+!
Das ist doch eine wunderbare Gelegenheit, seinen Freunden eine Freude, v.a. aber reichen Geldsegen zu verschaffen!
@Whippet: ich geb eins noch zu bedenken: ein Minister ist naturgemäss kein Fachmann oder Fachfrau für sein Ministerium, aber das braucht doch weder er noch sie zu sein.
Wie Tyche auch schreibt, jedes Ministerium hat einen riesigen Haufen von Beamten (ich schreib das ganz bewusst so depektierlich), die eigentlich vom Fach sein müssten.
Man wird ja nicht BEamter im Finanzministerium, wenn man nicht zwei und zwei zusammenzählen kann, zumindest nicht in der höheren Besoldungsklasse. Die Beamten werden ja nur zu einem kleinen Teil bei Ministerwechseln ausgetauscht, die bleiben ja auf ihren gut gepolsterten Sesseln hocken. Dass sich ein Minister natürlich an die Schlüsselstellen Leute seines Vertrauens setzt, ist nachvollziehbar. Aber die fachlich hochqualifizierten werden übernommen.
Die Berater sind die von der Partei so gut versorgten "Freunde" - ich erinnere an den Herrn, der bei Kurz nicht Minister werden wollte, weil er als Berater ein Vielfaches bekam.
@Tyche und @Whippet
Danke, dass Sie dieses Thema ansprechen. Die Regierung und die Abgeordneten sind mehr oder weniger Befehlsempfänger, also Marionetten auf Zeit mit geliehener Macht. Die Beamten in den Ministerien sitzen bis zur Pensionierung auf Dauerposten. Also musste eine externe Zwischenebene eingezogen werden, die strategische und taktische Entscheidungen trifft. Dazu gehören: Think-Tanks, NGOS, Consulting Firmen, Outsourcing, PR-Firmen, Mediensteuerung, usw. Gegen gutes Geld vom Steuerzahler. Die Beamten sind definitiv zu Administratoren dieser externen „Wissenslieferanten“ degradiert worden. Die Regierung kontrolliert bloß die Temperatur im Kochtopf der bürgerlichen Emotionen. Wir werden politisch fremdgesteuert.
Ich sag ja immer: Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen. Die, die zur Wahlurne laufen wissen garnicht was sie alles befürworten. Die, die gewählt wurden haben nichtmal Allgemeinbildung.
Man sollte das global betrachten. Nicht sich auf die Bauernfiguren beschränken. Die grössten Räuber sitzen, wie es sich gehört, ganz oben.
Summa summarum Sie werden von mehr Menschen beraubt, als dass sie für sie, etwas gutes tun.
Jeder Arbeitet von 12 Monaten, 8 um die Gier der Räuber zu bedienen.
Der Abschaum schwimmt immer ganz oben.
1/2
Sehr geehrte Damen und Herren!
Am Beispiel von Alexander Van der Bellen, Beate Meinl-Reisinger und Leonore Gewessler/Walter Boltz lässt sich zeigen, dass wir es mit widerlichen Kreaturen zu tun haben, die sich anmaßen, uns von oben herab arrogante und skurrile Ratschläge zu geben oder dreist zu lügen.
1.) Die "Salzburger Nachrichten" haben Alexander Van der Bellen im Interview zu den Teuerungen befragt. Sein völlig deplatzierter Rat für all jene, die kein Geld haben: "Zähne zusammenbeißen. Es wird schon irgendwie gehen."
2.) Beate Meinl-Reisinger erdreistet sich im Verlauf des Ukraine-Kriegs vom „verteidigen westlicher Werte“ zu schwadronieren und lügt nachweislich frech in die Kamera zum Thema „Volksverräter“.
https://www.youtube.com/watch?v=F5qWvfzaVDk
@Veritags:Und das Lustige dran ist, dass da wieder eine Umfrage veröffentlicht wurde, ich meine im Standard, bei der dieser Rat an die jungen Leute, wenn sie kein Geld haben, sollen sie halt derweilen die Zähne zusammenbeissen, natürlich noch nicht eingeflossen ist. Ah ich seh grad an der Einblendung, diese Umfrage kam auch über die APA
Gerwin Lovrecki, ein junger Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat, wie ich meine, hat ein nettes Video zu Beate Meinl-Reisinger gemacht:
https://vimeo.com/741396853
Es wird mir immer unverständlicher, welche Menschen in Österreichs Parteien das Sagen haben.
Oh entschuldigung, da hab ich schlampig gelesen, das Video ist ja schon da, Veritas hat natürlich gründlich gearbeitet, danke
Mein Nick hat keinen Platz mehr.
Lt. meinl-Reisinger sind wir neben Volksverrätern jetzt auch "Nützliche Idioten".
Tolles Video, weil es in wenigen Sekunden den Charakter der Frau Meinl-Reisinger offenlegt.
Das sind die Sorte Menschen, die sich über eine Persönlichkeit wie Kickl erhaben fühlen.
Mir graust.
Ja, die Meinl-Reisinger, typisches Beispiel für die "modernen" Kinder der alten Schwartzen Plutzer. Genauso verlogen und heuchlerisch.
@Cotopaxi:
Genau meine Meinung. Für diese beiden Sätze gebührt Ihnen ein hoher Literatur-Preis.
Pennpatrik, sie ist voll auf Linie.
"Nützliche Idioten" nannte Lenin jene, die dem Kommunismus freiwillig zustimmen.
Das sind übrigens alle Wähler, da nur Parteien auf dem Wahlzettel stehen, die die Forderungen des Kommunistische Manifestes erfüllen.
2/2
3.) Eleonore Gewessler hat seit Kurzem einen persönlichen Berater: Walter Boltz, ehem. Executive Director der E-Control Austria. Nachdem Gewessler von Boltz in einem Interview wegen „Untätigkeit“ vorgeführt wurde. Offenbar ist Gewessler zu feige, um uns die Wahrheit zu sagen. Daher: Walter Boltz schockt im ORF. Er will die hohen Gaspreise bei den Haushalten "wirken lassen". Mit seiner Aussage sorgte der Fachmann für Aufregung: Der Rest der Kunden solle von der Politik fallen gelassen werden. Geht es nach Boltz, sollen sie für das überteuerte Gas selbst brennen und schauen wo sie bleiben. "Die Preise wirken lassen", nennt das der Experte.
das sind allesamt lediglich die Erfüllungslakaien jener Mächte, deren Plan durch allgemeine Verarmung, Not und Chaos, es zur neuen Weltordnung (NWO) oder dem "Great Reset" führen soll.
Ja, Wyatt, so sehe ich es auch. Die, die uns als Vaterlandsverräter beschimpfen, sind die, die unser Land und uns verraten. Kurz hat es vorgemacht: heuchle Interesse an den Menschen, verrate dein Land, du wirst weich fallen!
Apropos „brennen“.
Wir „brennen“ für die EU und ihre Nehmerländer, wir „brennen“ für die NATO, wir „brennen“ für die illegalen Einwanderer, wir „brennen“ für die Arbeitsscheuen, wir „brennen“ für die Ukraine, wir „brennen“ für Soros, wir „brennen“ für fast die ganze übrige Welt. Wir „brennen“ und „brennen“ - so lange, bis wir nichts mehr haben.
Wer wird dann für uns „brennen“?
@Postdirektor
Wir wählen diejenigen, die uns brennen lassen, auch mit 80%
Warten wir ab, ob wir einem Kommunisten das höchste Amt im Staat anvertrauen.
Dann kann man nur sagen: "Nun brennt mal schön!"
veritas und werte Kommentatoren hier:
Ich empfehle wärmstens ein Buch: Mao und die 72 Affen oder Die geheimen Memoiren des Ewigen Vorsitzenden samt dem Interview über die Corona-Pandämonie. Autor: Bernd Wagner.
Alle schwerwiegenden Ereignisse und Entwicklungen passen wunderbar zusammen. Wagner zeigt es unglaublich unterhaltsam, satirisch, indem er Mao aus dem Jenseits die Fäden ziehen läßt, wohlbegründet und durchargumentiert.
Es ist sogar lustig - wie er zB Angela Merkel rekrutiert und führt ...
Ein gelungenes Buch, das hilft, alles zu verstehen und es andern zu erklären. ed. buchhaus loschwitz, 2021²
Was der Blogmaster für erstaunlich hält, ist seit langem offensichtlich, nämlich daß sich sämtliche Parteien außer der FPÖ zu einem Globalisten- und Durchmischungsklüngel vereinigt haben, mit nur wenigen alibiweisen Scheinabweichungen. Und selbst bei der FPÖ gibt es noch einige Leute, die "nicht so weit gehen wollen", aus der EU auszutreten, in die ja seinerzeit immerhin dreißig Prozent nicht hineinwollten, trotz der vielen falschen Vorspiegelungen und Lügen, die lt. Juncker notwendig waren. Wenn man "sie" an ihren Früchten erkennt, so spricht das für sich. Es ist mir unbegreiflich, wie man z.B. noch immer für die allseits Schaden stiftenden Sanktionen eintreten kann und auf den völlig unrealistischen Rückzug Rußlands bestehen kann, frei nach dem in NÖ folgendermaßen formulierten Prinzip "grad' soll's mi g'froisen, hätt' mir mei Votta Stiefeln kaft". Man beklagt Mißstände, die man als serviler Vasall des Westens selbst unterstützt.
Ich warte schon darauf, daß der/die/das Erste klagt, weil er/sie/das nicht wehrpflichtig und zivildienstpflichtig ist, weil er/sie/es sich nicht als Mann fühlt. Nur Männer sind wehrpflichtig. Diverse, Inter- und Transwesen sind es m.M.n. nicht.
Das ist auch mein Wissen des WG. Frauen können einen Ausbildungsdienst leisten. Eine weitere Diversifizierung ist mir auch nicht bekannt.
Für mich ärgerlich in diesem heutigen Tagebuch:
"Wirklich erstaunlich ist, dass einige ÖVP-Provinzpolitiker jetzt öffentlich den Einheitskandidaten dieser Volksfront bei der Präsidentenwahl unterstützen."
ÖVP-Provinzpolitiker - ÖVP ist nicht mehr richtig, ist mir aber wurscht.
Was mir nicht wurscht ist, ist die Abwertung der "Provinzpolitiker" - sind die weniger wert als die Wiener oder wie ist das zu verstehen?
Es gibt sicher mehr Politiker aus der Provinz als aus der Großstadt.
Warum sind Provinzpolitiker schlechter als die Großstädtischen?
Weil sie vielleicht ihr Ohr noch näher am Volk haben und nicht in eine versnobten High Society Blase in einem Wiener Nobelbezirk wohnen oder wie?
Es gibt Depperte in Wien und es gibt Depperte in der Provinz. Aber egal, deppert ist deppert und vif ist vif, egal ob am Land oder in der Stadt.
Aber diese pauschale Abwertung ist eigentlich irgendwie primitiv.
Die vifen Wiener und die Depperten aus der Provinz diese Sache ist uralt.
In meiner Jugend ,wo man die Kühe noch auf den Landstraßen zur Weide führte haben diese dummen Vieher den Weg nicht freigegeben wenn arrogante Wiener vorbei wollten. Eigentlich wollten sie schon ausweichen, aber wir hatten alle Mühe sie dabei zu hindern.
Provinz: größeres Gebiet, das eine staatliche oder kirchliche Verwaltungseinheit bildet. (Duden; Fremdwörterlexikon). Leider wird es, wie Diskriminierung, oft ausschließlich abwertend interpretiert.
Das haben wohl die Wiener in den „Genen“ und pflanzt sich über Generationen fort. Als meine Mutter als sehr junge Frau zu ihren zukünftigen Schwiegereltern nach Wien fuhr, fragte mein sehr netter (zukünftiger) Großvater: „Sagen Sie, Fräulein, gibt es in Wels ein Kino?“ Es wurde der geflügelte Satz für Unwissenheit in meiner Familie.
@Whippet: tja, das mit den Oberösterreichern in Wien ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung; als ich die ersten Male mit dem Auto nach Wien fuhr, bekam ich von den Freunden den guten Rat, nur ja alles richtig zu machen und um Gottes willen nicht zu langsam zu fahren (damals ohne Navi und Straßen- und Ortskunde), weil die "Eräpfelnummern" seien nicht unbedingt beliebt; na ja man war ja mit einem Blick als Provinzler erkennbar.
"In der Provinz bin ich der Märchenprinz und beim Vogerltanz die Numma anz"
(Copyright EAV)
Jetzt wurden in rassistischer Art und Weise die "Neuen Juden" , die Russen, von jeder Sportveranstaltung im Sinne einer völkerverbindenden Funktion des Sports - eliminiert.
Frage: Wer gat das veranlasst,sind alle Sportverbände der Welt so unter der Knute der USA??Judo, Karate, viele VERböände dominiert von osteurpäischen Sportlern, spielen die alle mit?
Ich bin dafür, daß sich unsere Sportler von dieser neuen Art des alten Rassismus distanzieren und auch an keinen internationalen Wettkämpfen mehr teilnehmen, solange der rassistische Boykott von russischen Sportlern aufrecht bleibt!
Nehmt Euch ein Beispiel an den Olympischen Spielen in der Antike. Die hatten das gegenteilige Motto: Solange wir alle (niemand ausgeschlossen) wettkämpfen, schweigen in allen unsern Ländern alle Waffen!
@Kyrios Doulos: also da sind sie kein Realist, wenn sie meinen die Sportler könnten selbst entscheiden, ob sie sich distanzieren oder nicht.
Wie lange bleibt ein Sportler selbstbestimmt? Solange nicht der Verein, der Verband oder der Manager das Sagen hat.
Wenn ein Sportler einmal am Geldtropf hängt, dann hat er nichts mehr zu melden, entweder er tut was das Management will oder er ist draussen. Und welcher Sportler will das schon? Die Jahre, wo einer wirklich gut verdienen kann, sind nicht so viele, als die Zeit nützen ist die Devise.
siehe Martin Hinteregger, in der Saison 2021/2022 noch der "Überdrüber-Liebling" und Profi bei der "Eintracht Frankfurt" einem Deutschen Bundesliga Verein, deren Präsident keine AfD-Mitglieder duldet, jetzt nach einem "Gaudikick" mit FPÖ-Gemeinderat, zu Hause komplett WEG, Profikarriere beendet.
Zutreffend. Es ist Rassismus, es ist Sippenhaft, es ist Faschismus.
In eigener Sache.
„phaidros“ fühlte sich bemüßigt, heute um 09:06 aus guten Grund, wie er vorgibt, dies kundzutun:
„Seit Lynx im Blog aufgetaucht ist, stinkt es hier. Er sollte sich seine Klo-Finger waschen, bevor er in die Tasten haut.“
Ich habe starke Zweifel, ob eine „blaue Monokultur“ und dieser ehrabschneidene Jargon im Sinne von Dr. Unterbergers-Tagebuch ist, aber vielleicht liege ich falsch.
Aus meiner Sicht wäre eine “Mischkultur“ aus bürgerlich-konservativen Meinungen und auch Gegenmeinungen merklich fruchtbarer. Vielleicht würden dann mehr Leser des Tagebuchs sich hier zum Meinungsaustausch einfinden als ein paar Dutzend Poster.
Themenverfehlung! Setzen! Fünf!
Lynx:..Was bringt eine gescheite Person dazu, sich jeden Tag so einen Stuss zusammenzureimen und im Heimatpartei-Jargon kundzutun, frag ich mich..
lynx. wenn sie das als Beitrag für eine seriöse faktenbasierte Diskussion sehen tun sie mir leid. Essentielle Beiträge werden von allen geschätzt. Ob ihrer das ist wage ich zu bezweifekn!
Phaidros, drei Ausrufezeichen bei drei Wörtern, spricht für sich. Sehr gut, setzen.
Sokrates, wenn „Stinken für den Frieden“ innovativ ist, wie Elfenzauberin zurückgeschrieben hat, absolut kein Stuss ist sondern „faktenbasiert und seriös“, ja dann haben Sie natürlich vollkommen recht. Wir will Ihnen da noch widersprechen?
Bei uns am Land, oder um es tagebuchkonform auszudrücken, bei uns in der Provinz, heisst es:
Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.
Für die Nichtprovinzler extra in der Schriftsprache niedergeschrieben. Sagen tut's keiner so, da heisst's:
Wia ma in Woid einischreit so kummt's z'ruck!
Die Seer singen das auch so.
bravo Phaidros, bravo Sokrates, bravo nonaned...
und @ b>Lynx schleich' di!
Wyatt, warum soll i mi schleichn? Ich bitt‘ Sie, wenn es Sie so aufregt, was ich schreibe, warum lesen Sie es dann?
Übrigens, mir taugt‘s ganz gut hier und die „Daumen nach unten“ sind auch überschaubar, zumindest noch. Also packen Sie die Axt wieder ein und seien Sie friedlich.
@Lynx,
was veranlasst Sie zu glauben, dass ich Sie lese?
Nicht einmal ignorieren!
Meinungsfreiheit hat uns verlassen und Lynx ist im wahrsten Sinn des Wortes "erschienen".
Solche Typen kann man nur "anglahnt" lassen.
Ich les dem sein Gschreibsel nicht einmal!
Wyatt, Tyche: Obwohl Sie mein „Geschreibsel“ garnicht lesen, empfehlen Sie, daß man „solche Typen nur anglahnt lassen kann“. Entweder sind Sie Hellseher oder Sie mögen meinen Namen „Lynx“ nicht.
Vielleicht sollte ich mich umbenennen in „Anglahnter“, klingt irgendwie lustig.
@Lynx
Die Inhalte sind mehr als fraglich, weil abgeschrieben, dafür ist die Ausdrucksweise noch schlimmer.
Heute habe ich bei Wienenergie ein Online-Konto eröffnet.
Zur Auswahl des Geschlechts standen m/w/d zur Verfügung.
Ich habe mich für "divers" entschieden. Ist das lustig! Ich bin neugierig, wie mein weiteres Leben als diverses Wesen nun verlaufen wird.
Wir sollten alle mit der Geschlechtsangabe spielerisch umgehen, bei jeder Gelegenheit, wo das Geschlecht erfragt wird. Es ist im Grunde eh schon wurscht, was man angibt. Man führt das System ad absurdum. Danke, liebes bzw. lieber VfGH. Danke Herr Rami, danke Herr Brandstetter usw.
Gute Idee! Ein bisserl anarchistisch spielen mit diesen dummen Varianten.
Und mit verschiedenen Geschlechtsangaben erschwert man auch die Verknüpfung unserer Daten im Hintergrund.
Halte ich auch für eine gute Idee! Bedarfsgerechter Geschlechterwechsel bei Frauenquoten, Wehrpflicht, Pensionsantritt ...
Kann sein, dass die Datenbank da einen zweiten Satz anlegt. Wenn sie das macht, genügen ein paar hundert solcher Sätze, um ein Chaos auszulösen, weil es verschiedene Verknüpfungen z.B. zu Zählern, Ableserayons, Teilrechnungen u.Ä. geben könnte.
Also bitte! Macht das auf keinen Fall!
Pennpatrik, das kling ja großartig!
Ich dachte vor allem an die illegale Verknüpfung unserer Daten im Hintergrund durch amerikanische Datenfresser und sonstige finstere Gestalten.
Mattle und Stelzer haben nur die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn sie politisch wenigstens irgendwie überleben wollen müssen die Sanktionen fallen. Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung ist für die sofortige Aufhebung. Dies ist keine Wunder, denn bei uns auf der Bank hat 1/3 der Kunden bereits den Bruchpunkt erreicht. Und viele weitere sind nicht so weit davon entfernt und es wird laufend schlimmer. Jeder der um einem Anderen ein Ohrfeige zu geben sich selbst beide Hände und Füsse bricht ist schlicht und ergreifend DUMM.
Die Argumentation der Sanktionsbefürworterist meiner Meinung Pervers:Ja, uns schaden die Sanktionen, den anderen noch viel mehr-...recht schlecht soll es allen gehen!!
Wer den Angriffskreg Putins als das moralische Verbrechen verurteilt soll mir zuerst errklären warum die USA Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien angegriffen hat! Um da Menschenrechte zu verteidugen??
Einigen hier wird sicher kotzübel beim Zuschauen, wie die ÖVP (ohne Österreich und Volk) dem Weg der FPÖ und Kickls folgt (Bei Covid, der Zuwanderung und dem Ukrainekrieg), was ich mit klammheimlicher Freude zur Kenntnis nehme.
Abgesehen davon, dass die ÖVP vor Wahlen immer dem Parteiprogramm der FPÖ folgt und nachher das Gegenteil macht, weswegen sie auch die Österreichische Verräter Partei ist.
@gebirgler: kein Wunder, dass Stelzer die Zeichen der Zeit erkannt hat. Er hat sein Ohr ganz nah an der Wirtschaft, seine Frau führt einen traditionellen Familienbetrieb, da weiss man, was die Wirtschaft braucht.
Gebirgler, so wie Putins Krieg nicht allein für die Inflation verantwortlich ist, so sind auch die Sanktionen für die Bruchpunktbedrohung Ihrer Bankkunden nicht allein ausschlaggebend. Nicht wenige leben über ihre Verhältnisse oder haben mit kleinem Einkommen groß gebaut.
Lynx ich behaupte nicht,daß die Sanktionen das alleinige Problem sind. Die Inflation (dank der EZB Politik und den Coronamaßnahmen - nicht nur bei uns) haben die Inflation bereits vor 1,5 Jahren gestartet. Nur jetzt sind die Sanktionen ein Nachschütten von Benzin wo es ohnehin schon brennt.
Da haben Sie schon recht, Gebirgler.
Aber soll uns das Schicksal der Ukraine wirklich kalt lassen? Wenn nicht, dann sind Sanktionen das einzige Druckmittel.
Diese aufgeben heißt, der russischen Erpressung nachgegeben. Aber wer einmal nachgibt, zahlt immer wieder.
In 2-3 Jahren steht die neue Infrastruktur und es wird dann wieder ausreichend Gas zur Verfügung stehen.
Aber Russland ist dann auch sein Gasliefermonopol in Europa los und der Preis wird wieder von Angebot und Nachfrage bestimmt. Bis dahin wird‘s zwar ungemütlicher, für manche auch eng, aber das sollte es dich wert sein, odrt nicht?
Ja, Mattle und Stelzer haben die Zeichen erkannt!
ABER: NOCH befinden sie sich VOR Wahlen (kommt nach der BP Wahl sicher in absehbarer Zeit zu Neuwahlem).
Warum wollen viele nur sehen, was PUTIN Böses vorhaben KÖNNTE im Falle eines Sieges, aber nicht das, was die USA, deren Krieg der Ukraine-Krieg genau genommen ist, im Falle einer Niederlage Rußlands mit der Ukraine vorhaben, nämlich die absolute Herrschaft der USA über die Ukraine?!?
Es ist das einzige Ziel der USA, sich die Ukraine ganz und gar zu eigen zu machen! Den wahren Regenten der USA sind die Ukrainer völlig egal. Ihr Interesse gilt den Bodenschätzen, der unbeschreiblich fruchtbaren Schwarzerde und der Demütigung Rußlands.
Wenn alleine schon SOROS stolze 500 Milliarden(!!!) in die Ukraine investiert, tut er dies nicht den Ukrainern zuliebe, sondern um seiner selbst willen---er will aus lauter Größenwahn Gott spielen und MACHT ausüben über ein ganzes Volk!
Und um den USA zum Sieg zu verhelfen, müssen wir dummen Europäer verarmen!
Russland soll übehaupt vernichtet werden. Kauft nichts mehr ei den Schmuddelkindern - Parias..Als Antirasissten haben wir sie eh schon von der Weltgemeinschaft ausgeschlossen!
Die USA wissen, das Getreide ist das Gold der Zukunft. Die Menschheit wird mehr und mehrer, die Anbauflächen nehmen nicht im gleichen Mass zu.
Wer über die Lebensmittel verfügt, wird die Welt beherrschen.
eupraxie befürchtet weiter unten, dass die neuen Geschlechter Probleme für Pensionen bringen könnten. Dem stimme ich zu, aber es wird keinen Einfluss mehr haben, was ich so begründe:
Die Pensionsbeiträge werden durch das Machtmonopol des sozialistischen/kommunistischen Staates eingetrieben. Dieser Sozialismus geht mit seinem ungedeckten Zentralbankgeld gerade Pleite. Das heißt, seine Schergen können nicht mehr bezahlt werden. Weltweit.
In der antiken Welt, also im Römischen Reich, ließen sich die Soldaten mit Gold bezahlen, weil die Hauptwährung Silber total inflationiert wurde, also in den Münzen kaum noch Silber enthalten war.
Als dem Römischen Reich das Gold ausging, gingen die Legionäre nach Hause und Alarich eroberte Rom. Wer hätte damals noch Rentenbeiträge eingetrieben, oder gar ausbezahlt?
Zusammenfassend, unser bisheriges Geld ist futsch, und damit die Pensionen. Von der Mehrheit periodisch per Wahlkreuz so angeordnet.
Frohes Wählen gehen!
Gibt es eigentlich außer Wien noch eine Staft in Europa wo in Öffis Maskenpflicht herrscht?
Wie wir alle zur Kennis nehmen dürfen: Wien ist anders, Ludwig Und und Hacker auch!
Ich sehe viele Fahrgäste in Zügen aus Deutschland noch mit Beißkorb, weiß aber nicht, ob es pure Dummheit ist.
Manchen steht die Maske gut, daher mögen sie es so.
Auf den Vaporettos in Venedig IST Maskenpflicht!!!
Schweinchen Dick und Duffy Duck, die Ritter von der Eisernen Maske.
Dumm Dümmer Rot.
O.T.
Festnahme von Oliver Janich:
https://www.youtube.com/watch?v=ATv02DkPdms
Die Festlegung des VfGH auf mehr als die wissenschaftlich korrekten zwei Geschlechter, wird noch mehrere Erkenntnisse zur Folge haben. ZB: wieviele beitragsgedeckte Monate muss jemand haben, um das Pensionsalter eines Mannes oder einer Frau zugesprochen zu bekommen? Gibt es für die diversen etc andere Pensionsbestimmungen? Von der Teilnahme an den Sportveranstaltungen gar nicht zu sprechen. Der Verfassungsgesetzgeber ist gefordert, wenn wir von der Führung durch den VfGH wegkommen wollen.
Und nicht vergessen, Kathis Lieblingsadvokat und Geldeintreiber Rami ist einer dieser tollen Verfassungsrichter..........
Wenn die wirklich so deppat sind, dann geschieht ihnen Recht, wenn ich mich für ein Jahr als weiblich ausgebe und dadurch früher in Pension gehen kann. Im Falle des Falles wird dies sicher vielfach ausgenutzt werden, volles Verständnis. Dummheit soll bestraft werden.
Das waren noch Zeiten als ein Verfassungsgerichtshof entschied auf wissenschaftlich basierter Gundlage zu entscheiden. jetzt bekennen sich die Mitglieder dazu emotionale Trends als Basis zu nehmen! Armslig!Klar dass diese Mitglieder nur mit Schieberei und Packelei zu ihren Ämtern gekommn sind. Bemerkenswert auch dass schon Richter abgelehnt wurden, wenn die Gefahr besteht dass sie gegen den Trend entscheiden!
Wie schön! Bedarfsgerechter Geschlechterwechsel sichert jedem die gleichen Privilegien bei der Wehrpflicht, beim Pensionsantritt, bei den Frauenparkplätzen oder Frauenabteilen bei den ÖBB ... Und in jeder Firma gibt es eine 100-%-Frauenquote!
Endlich 100 % Gerechtigkeit!
Dass die Medien nichts Negatives über Rot-Grün berichten, ist eine Gefahr für die Demokratie. Fortsetzung dieser Stoßrichtung ist dann die Festlegung, dass Äußerungen gegen Regierungsmitglieder als staatsfeindliches Handeln qualifiziert wird.
Beim LH Stelzer und seinesgleichen ist für mich bemerkenswert, dass das Fähnchen im Wind so eindeutig sichtbar wird. Wenn etwas als richtig erkannt wurde, ist es umzusetzen, auch gegen Widerstände. Beharrlichkeit nennt man so etwas. Ich vermute, dass Stelzer vorpreschte, um zumindest oberflächlich zu verschleiern, dass es um Wahlen geht in T und NÖ. Mattle glaubt mit der Wahlempfehlung für VdB alles retten zu können.
Bei allem Bejubeln der FPÖ darf nicht vergessen werden, dass in Regierungsverantwortung vieles anders gesehen werden muss, weil die Zwänge andere sind.
Die CH hatte sicher gewichtige Argumente (der USA?) berücksichtigt, um den Sanktionen ohne Volksabstimmung zu folgen.
Argumente oder vielleicht doch eher Drohungen..
???
Sicher Erpressung; frühe haben sich die Schweizer das nicht gefalen lassen - aber jetzt sind sie auch im Würgegriff
der EU die allein in US Interessen handelt!
@ET IN ARCADIA EGO: durchaus auch so zu sehen, da gabs ja Ähnliches mit der UBS - wenn ich den Namen der Bank korrekt erinnere.
Ad 3):
Bitte, Herr Dr. Unterberger, glauben Sie tatsächlich, was Sie da schreiben? Nein, ich glaube es nicht. Sie schreiben dem linken Mainstream hinterher, weil Sie fürchten, man könnte das Tagebuch abdrehen. Gebe zu, so ganz unbegründet ist Ihre Befürchtung nicht.
Alle weiteren Punkte finden meine volle Zustimmung, wenn es teilweise auch schon sehr alte Walzen sind, die Sie auflegen
Bald sind es 50 Jahre her, dass die Türkei in einem Angriffskrieg den Nachbarn Zypern überfallen hat und den Norden annektierte. Bis heute.
Wo sind hier die Sanktionen gegen die Türken? Im Gegenteil, die Türken sind völkerrechtlich in der EU sogar bevorzugt, unsere Proleten urlauben massenweise dort usw. Dabei ist Zypern EU-Mitglied! Gut es hat keine seltenen Erden usw.
Wer also uns in einen Krieg gegen die Russen treiben will, soll mir vorher erklären, warum ihn Zypern nicht interessiert!
Die Gründe für den Angriff waren sogar die gleichen wie jetzt in der Ukraine. Die Unterdrückung der Minderheit durch die Mehrheit. Und die Underdrückung gab/gibt es in beiden Fällen.
@3: Stelzer und Mattle haben möglicherweise erkannt, dass ein gewaltiges Problem auf sie zukommt, wenn heuer die Schneekanonen stillstehen, weil kein Betreiber die Kosten dafür tragen kann, es keine beschneiten Pisten gibt und/oder Skifahren für die Touristen vollkommen unleistbar wird und alle daheim bleiben bis auf ein paar osteuropäische Großkopferte.
Dann stehen nämlich auch die Hotels leer und die Hoteliers können ihre 21,-- Euro Schweins-Schnitzerl selber essen und ihr 6,-- Euro Bier selber trinken. Diesmal gibt es nämlich keine Corona-Hilfen, an denen sich die Hoteliers gesundstoßen.
Möglich, Livingstone, doch Stelzer sorgt sich eher mehr um die OÖ Industriebetriebe, die ohne Gas auch stillstehen, Stichwort Arbeitsplätze im spezialisierten Bereich.
Sicher sogar, ET IN ARCADIA EGO, aber wöchentlich hunderte Arbeitslose kommen im Fernsehen nicht so emotional rüber wie die grünen Hänge im Skigebiet im Dezember und Jänner. Und das wiederum wird den Grünen voll in die Karten spielen.
Die sogenannten Ukrainer sind die Kriegsgewinnler des 2. Weltkrieges. Stalin hat der Ukraine einfach Gebiete Polens, der Slowakei und Rumänien zugeschlagen. Die betroffenen Staaten konnten sich nicht dagegen wehren.
Es wird Zeit, auch hier tabula rasa zu machen. Die Ukraine möge sich dazu bekennen, Profiteur eines Diktators und Massenmörders gewesen zu sein. Nur die Wahrheit macht frei (und schafft Frieden).
Wer heute die Ukraine unterstützt, unterstützt Stalins Terrorregime!
Ein Faktum, dass bei der aktuellen Ukraine Begeisterung, nirgendwo erwähnt wird. Die Ukraine ist ein Unrechtsstaat. Die Krim hat Nikita Sergejewitsch, selbst Ukrainer, seinen Landsleuten zum Geschenk gemacht.
Nicht ausgeschlossen dass die Ukraine nach diesen Konflikt gerupft aussehen wir.
Die Polen werden eine Belohnung verlangen, dass sie den Ami, bei seinem Feldzug gegen Russland unterstützt haben.
Mich erschüttert, dass diese sogenannte Internationalisierung dieses Krieges eines gewiß schafft: Er kostet ungeheuer viele Menschenleben, erschafft eine Unzahl an lebenslang Gezeichneten! Das Verschlingen von Ressourcen, unendliche Zerstörung von Infrastruktur kann noch gar nich beziffert werden.
Der 7 jährige Bürgerkrieg gegen Teile der eigenen Bevölkerung in der Ukraine hat keinen der internationalen Spieler berührt. Aber endlich hat man eine Möglichkeit gefunden um Putin, um Russland in die Knie zu zwingen.
Wird Ihnen er genauso wenig gelingen, wie bei Assad!
Das Schlimme dieser Spieler ist, dass sie keine Scheu haben, mit vielen Lügen, mit viel Hetze und Propaganda auch die eigene Bevölkerung ins Vetderben zu stürzen, bis hin zum Bürgerkrieg, bis hin zum Atomkrieg!
Das finde ich teuflisch!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Die Amis waren schon immer invalide Krieger. Sieger waren sie nur dann, wen sie gegen einen geschwächten Gegner antreten konnten. Jetzt haben die Amis beschlossen gegen einen Gegner Krieg zu führen, der seine Ressourcen nicht komplett mobilisiert hat. Dazu, wollen die Amis sich noch einen Gegner vornehmen, der sie in Wirtschaftskraft bereits überholt hat.
Einen zwei Fronten Krieg. Ausgang ?
Wenn ich mir's überlege: Die CIA und genau das ist der weltweite Organisator aller Unruhen, hat es in Syrien nicht geschafft Assad abzusetzen. In Afghanistan haben sie sich eine blutige Nase geholt und die USA erkennen jetzt wohl die Taliban Regierung an. Vietnam ein Desaster. Ukraine/Russland wird wohl auch eins werden. Um die erfolgten Waffenverkäufe allein wirds wohl nicht nur gegangen sein?
@Tyche
Die wichtige Frage ist, werden die USA zu einem Staat werden, der die Eigenständigkeit und Selbstbestimmung anderer Nationen respektiert, nicht die hausgemachten Vorstellungen von Demokratie anderen aufzwingen wollen.
Die USA haben auf dem Gebiet der Demokratie, als Möchtegern Exporteur dieser Ware, nichts zu bieten. Die Einsicht in diese Tatsache greift um sich, die Attraktivität der USA, Ausnahme Deutschland, tendiert gegen Null.
Zitat: „Frieden wird es erst dann geben, wenn der russische Diktator bereit ist, der Ukraine ihre Freiheit zu geben.“
Preisfrage: Wann wird das sein?
Nach meiner Meinung, wenn die USA samt Vasallen aus der Ukraine abgezogen sind. Wie viele Ukrainer es dann noch gibt, ist nebensächlich.
Welche Freiheit wird gemeint ? Ukraine als US Kolonie, als Lieferent von Rohstoffen für die US Konzerne ?
Das ist nicht Naivität, das ist Täuschung.
Die USA haben niemanden Freiheit gebracht.
Die USA haben immer nur ihre Interessen durchgesetzt.
Die USA versuchen es weiter, so lange es geht.
Aber, die Weltordnung ist dabei sich zu verändern. Sicher nicht im Schwab, Soros und Gates, Sinne.
Pressburger, der Hintergrund der Veränderung der Weltordnung ist klar ersichtlich und mathematisch begründbar.
Die USA stellen die Weltleitwährung und die ist seit 1971 ein ungedecktes Zentralbankgeld, wie von Marx gefordert. Das braucht ständiges Wachstum, um nicht zu implodieren. Die genaue Begründung las ich bei Max Otte, in: „Der Crash kommt“, 2007.
Weil aber nichts ewig wachsen kann, kommt die Implosion zwingend. Deshalb hat glücklicherweise eine weltweite Seuche die Menschen heimgesucht. Mit den notwendigen Lockdauns kann man alle Volkswirtschaften der Welt annähernd gleichzeitig zusammenbrechen lassen. Dann sind alle Menschen zur gleichen Zeit schuldenfrei, und jedes Land kann neu hochfahren. Ohne die Dümmsten, die glauben, dass ihnen eine Gratisimpfung vom Oberräuber gut tut.
Wenn es nach Dr. Unterberger geht, dürfen wir alsbald unsere Kinder zum Sterben in die Ukraine schicken.
Neutralität ist in seinen Augen ja etwas dummes, der schnelle Beitritt zur Nato erstrebenswert, also, auf zu neuen Ufern, der Endsieg ist unser!
Dass die Betroffenen das vielleicht etwas anders sehen, ist unter Petitessen zu verbuchen. Denn dann werden unsere Kinder einfach dazu gezwungen, was sie von sich aus nicht freiwillig machen. Das hat ja mit der Impfung auch hervorragend geklappt und irgendeine internationale Organisation wird schon ein Mandat ausstellen, demzufolge das alles in Ordnung ist.
Und während unsere Kinder in einem sinnlosen Krieg krepieren werden, werden die Eltern daheim sitzen und für den Frieden frieren. Das ist doch völlig normal, oder?
Aus bachheimer.com :
tkp: 21.09.2022 Soldaten für Neutralität!
Als jemand, der in einem NATO Staat mit Geheimdienstmythos aufgewachsen ist, kann ich den Österreichern nur sagen, ihr wißt nicht, wie wertvoll diese Neutraltät ist. Ihr wißt es nicht, weil die Neutralität als Staatsräson auf alle Lebensbereiche der österreichischen Gesellschaft abstrahlt und ihr daher die Wirkung der Neutralität nicht unmittelbar erkennen könnt. Aber glaubt mir, das Leben in einem entmilitarisierten Staat ist schöner als in einem Land, das ständig Krieg führt und in dem das Militär und der Geheimdienst permanent verherrlicht wird... JJ
Was bringt eine gescheite Person dazu, sich jeden Tag so einen Stuss zusammenzureimen und im Heimatpartei-Jargon kundzutun, frag ich mich.
@Lynx
Wir können ja Putin ärgern, indem wir uns nicht waschen.
Stinken für den Frieden!
Wenn das nicht innovativ ist!
„Aber glaubt mir, das Leben in einem entmilitarisierten Staat ist schöner als in einem Land, das ständig Krieg führt“
Wer seine Schwerter zu Pflügen umschmiedet, pflügt für jene, die ihre Waffen behalten haben.
Einfache Logik.
@ Lynx
....ein weiterer "Stuss" von Ron Paul:
"The US fighting a proxy war with Russia through Ukraine and Nancy Pelosi provoking China nearly to the point of war over Taiwan is meant to show the world how tough we are. In reality, it demonstrates the opposite. The drunken man in a bar challenging everyone to a fight is not tough. He’s foolish. He has nothing to gain and everything to lose from his display of bravado."
Seit Lynx im Blog aufgetaucht ist, stinkt es hier.
Er sollte sich seine Klo-Finger waschen, bevor er in die Tasten haut.
Willi: Bevor ich für einen Anderen stellvertretend in einen Krieg ziehe, verkauf ich ihm lieber meine Kartoffel.-Noch einfachere Logik
Ja, leider Lynx, die werte Elfenzauberin ist massiv abgesunken. Und vor allem versprüht sie nur mehr Wut, Hass, Zynismus. So wie sie schreibt, dürfte es kaum mehr eine Gesprächsbasis geben, um mit ihr ohne Kopfschütteln kommunizieren zu können.
@GT: ich schrieb es früher schon mal: direkte Gegenpositionen lassen sich (eher) nicht durch Argumente aufheben. Diese Diskussion - so die Handlung als solche bezeichnet werden kann, weil Argumente sinnvoll aneinander gereiht werden - richtet sich vor allem an Dritte. Für diese können dann die unterschiedlichen, vielleicht bisher nicht vernommenen, Argumente hilfreich sein zur Entscheidungsfindung.
Im Blog gibt es viele Mitleser, die weder mitschreiben noch Daumen geben. Richten Sie Ihre Argumente an diese nicht sichtbare Personengruppe, angehängt an ein Ihnen nicht passenden Argument. Ist leichter - zumindest für mich.
Elfenzauberin
*************************************
Das sehe ich auch so, alles aber wirklich alles ist besser als ein Krieg der Großmächte, denn er bedeutet den sicheren Tod vieler Europäer.
Steppenwolf, wenn Sie ihre Kartoffeln verkaufen können, sind Sie frei.
Anders als heute, da müssen Sie dem Staat Tribut zahlen. Oder Sie werden einfach beraubt. Oder eingezogen.
Danach haben Sie nur noch die Wahl, von vorne, oder von hinten erschossen zu werden. Glauben Sie, dass alle Soldaten FREIWILLIG gegen den „Feind“ marschierten und marschieren? Deserteure werden gnadenlos getötet.
Herr A.U. gehört, so wie viele in 1914, zu der Generation, die seit Jahrzehnten keinen Krieg erlebt hat.
Eine Generation, die sich am lesen von Kriegsberichten berauscht, sich selbst als Heldenfigur sehen, die Konsequenzen ihrer Wünsche nicht fähig sind antizipieren.
Willi, weiß ich das alles nur zu gut. Aber nicht einmal im totalen Krieg hat der Gröfaz die Bürger der neutralen Niederlanden, Belgiens oder Norwegens zum Waffendienst verpflichtet.
Was uns der Nato-geplagte Nachbar sagen wollte: Die Neutralität ist ein unschätzbarer Vorteil und deren Infragestellung ist unverantwortlich.
1. Peter Pilz ist Mitglied der ‘Society‘.
2. Ja, es lässt sich nicht verheimlichen, die (V)P unterstützt den Kommunisten Van der Bellen.
3. Um Gottes Willen, wie kann Herr Stelzer den Transatlantikern in den Rücken fallen und der Bevölkerungsmehrheit folgen ? Das riecht ja nach Demokratie.
4. Raiffeisen gehört auch zum ‘Club‘.
5. Eh klar, dass ‘man‘ bei ‘Corona‘ zugelangt hat, typisch ‘Partei-Österreich‘.
6. Ja, Österreichs Gewerbeordnung ist schwierig zu verstehen, sie gehört reformiert.
7. Wien, die Gemeinde Wien, macht das eben genau so, wie es der SPÖ ‘passt‘.
8. Oh je, Kern ist offenbar ein ‘Sanktionsopfer‘, oder ?
9. Geschlecht, Quote, Maske, Brille, es nützt nichts, Österreich ist verblödet, ein Jammer zum Quadrat.
10. Ja, das ist der Unterschied, der inzwischen entstanden ist, während wir seit Jahrzehnten unsere Unis zu ‘Unnötigkeits-Anstalten‘ ‘progressiv degradieren‘.
>>>>>
>>>>>
Eine einzige Partei bekennt sich in Österreich noch zu Demokratie, Grundrechten und Rechtsstaat und zur österreichischen Verfassung, wie es auch (noch) der Bevölkerungsmehrheit entspricht, wie immer wieder durchschimmert, bloß die Wählermehrheit wird nicht erreicht, weil die ‘Medienfritzen‘ und Transatlantiker Demokratie mit allen Mitteln verhindern.
Vielleicht sollte sich Ihre Partei in die „Die Einzigen“ umbenennen. So wie sich Ihr Vorangeher und Seher verrannt hat ist unbestreitbar einzigartig.
@ Lynx
Ich bin ein freier, zumindest in dieser Hinsicht noch, Mensch und bei keiner Partei Mitglied.
Kein Wunder, dass der notorische Russenhasser Unterberger zu den heftigsten Kriegstreibern zählt.
Aber das schau ich mir an, wie er im Winter in seiner Döblinger Villa sitzt und sich den A. abfriert. Da kann er dann sein persönliches Stalingrad erleben. Wird er aber nicht, weil er wie weiland Paulus mit den Russen champagnisieren wird. Oder doch last man standing?
Wie auch immer, wir schauen uns das an. Mit Vergnügen.
Dr. Unterberger als „Kriegstreiber“ zu bezeichnen ist ein derartiger Schwachsinn, daß es schon wehtut. Das ist so, wie wenn jemand in ein Haus gewaltsam eindringt, dort wütet, alles anzündet und die helfenden Nachbarn werden dann von einigen Zaungästen als „Brandstifter“ beschimpft.
@Lynx
Die Bewohner in der Ostukraine sind mehrheitlich Russen, die das wohl anders sehen.Zu all dem kommt noch, dass die Russen dort von der ukrainischen Regierung definitiv diskriminert und sogar mit schwerer Artillerie von ukrainischer Seite beschossen wurden.
Die enormen Gebietsgewinne der russischen Armee wären wohl nicht möglich gewesen, wenn es nicht Unterstützung vom dort lebenden Volk gegeben hätte.
aus Wikipedia:
Herkunft und Ausbildung
Selenskyj kam in der Industriestadt Krywyj Rih (russisch Kriwoi Rog) im Südosten der damals noch sowjetischen Ukraine (Oblast Dnipropetrowsk) in einer russischsprachigen jüdischen Familie zur Welt.[4][5] Sein Vater, Oleksandr Selenskyj (* 1947), war Professor für Kybernetik und leitete die akademische Abteilung für Kybernetik und Computerhardware am Krywyj-Rih-Institut für Ökonomie der staatlichen Universität für Wirtschaft und Technologie Kryvyi Rih;[6] seine Mutter, Rimma Selenska (* 1950), ist Ingenieurin.[7] Die Familie lebte vier Jahre in Erdenet in der Mongolei, wohin der Vater versetzt worden war.
Sein Großvater Semen Selenskyj (* 1924)[8] diente während des Zweiten Weltkriegs als Kommandeur eines Mörserzuges, war Kommandeur einer Schützenkompanie des 174. Gardeschützenregiments der sowjetischen 57. Gardeschützendivision und bis Kriegsende im Rang eines Leutnants.[9][10][11]
Nicht sicher ob die Kriegstreiber von heute, nicht die Privilegierten von morgen, sein werden.