Andreas Unterbergers Tagebuch

Der Tod einer Ärztin

04. August 2022 00:32 | Autor: Andreas Unterberger
141 Kommentare

In Seewalchen am Attersee ist eine Ärztin ums Leben gekommen. Nach allen bekannten Indizien: Selbstmord. In beklemmender Weise ist dieser Tod zu einem massiven Politikum geworden. Er zeigt aber auch offensichtliche Fehler in der Polizeiarbeit. Von Bundespräsident Van der Bellen bis zu den Freiheitlichen müssen sich viele fragen, ob sie da nicht ein trauriges Ereignis politisch missbraucht haben, ob sie nicht ganz übel auf einen Tod reagiert haben. Die Behörden – von der Polizei bis zu Krankenversicherungen und betroffenen Bürgermeistern – müssen sich an Hand dieses Falles aber noch etwas ganz anderes fragen: ob nicht ihr Verhalten grundsätzlich zu überdenken ist.

Eindeutig ist, dass sich Lisa-Maria Kellermayr ganz besonders für Corona-Kranke engagiert hat, dass sie klar gegen die Verharmloser der Krankheit und gegen die sich (eigentlich strafrechtlich schuldig machenden) Impfgegner mit etlichen Äußerungen öffentlich aufgetreten ist. Sie wurde daraufhin mit aggressiven Attacken und Bedrohungen der Impfgegner eingedeckt. Soweit scheinen die Fakten unbestreitbar.

Mit deutlich mehr Vorsicht sollte man alle weiteren Entwicklungen sehen, wie sie sich darstellen. Das gilt

  • für die Annahme, dass sich die Frau nur wegen dieser Drohungen umgebracht hat;
  • ebenso wie für die Hinweise, dass ihr Selbstmord eigentlich Folge großer wirtschaftlicher Schwierigkeiten gewesen sei, die sie schon im Juni zur Schließung ihrer Praxis veranlasst haben;
  • aber auch dafür, dass ein Zusammenfallen beider Entwicklungen einfach für die Frau zuviel geworden ist.

Jene Methode, die noch am ehesten zur Wahrheitsfindung führen kann, wird in diesem Fall wohl nicht angewendet werden: Es kann kein Gerichtsverfahren wegen eines Selbstmordes geben. Denn dieser an sich ist ja kein Delikt (überdies hat – wieder einmal – der Verfassungsgerichtshof durchgesetzt, dass auch der Kreis rund um den Selbstmörder noch erweitert ist, der einer Strafe entzogen ist).

Das ist bedauerlich, da dieser Fall längst massiv politisiert worden ist, aber Faktum.

Unbestritten sollte bleiben, dass jeder Selbstmord überflüssig und eine Katastrophe ist. Und vermeidbar. Jenseits der eigentlich dringend notwendigen Prüfung der Motive ist daher jetzt schon die breite Berichterstattung, die jeweils vorgibt, eindeutig das Tatmotiv zu kennen, die allergrößte Katastrophe.

Denn jeder einzelne Bericht in Massenmedien vergrößert die Motivation für innerlich unsichere und verängstigte Menschen, in einer vermeintlich ausweglosen Situation Hand an sich zu legen, oder zu glauben, der eigenen Position durch den Selbstmord ultimative Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Und da es keine Möglichkeit zu einer objektiven Klärung gibt, wird auf Boulevard und Umgebung wohl noch sehr lange das gefährliche Spekulieren weitergehen.

Welche Variante immer stimmt: Es ist traurig, dass es soweit gekommen ist. Denn da wie dort hätte es für die nun Tote wie auch andere eindeutige Handlungsmöglichkeiten gegeben.

Bleiben wir zuerst bei den wirtschaftlichen Schwierigkeiten als Auslöser: Frau Kellermayr ist mit Gewissheit nicht der einzige junge Arzt im Lande (gewesen), der sich mit viel Idealismus auf den Weg der Selbstständigkeit als Kassenarzt eingelassen hat, der zwar ein guter und ein (es tut eigentlich weh, eine solche Selbstverständlichkeit auch nur zu erwähnen) sorgfältiger Mediziner ist, dem aber die wirtschaftlichen Fähigkeiten zur Selbstständigkeit fehlen. Der sich vor allem vor Berufsantritt nicht im Klaren gewesen ist, wie schandbar schlecht die öffentlichen Krankenkassen ärztliche Leistungen honorieren. Viele junge Ärzte, die nicht in den Spitalsdienst wollen oder können, gehen daher den Weg eines Wahlarztes, der sich seine Leistungen angemessen honorieren lässt (und wo die Kassa den Patienten nur einen Bettel refundiert).

Dass Kassenleistungen längst besser honoriert gehören, ist bis auf die sozialpartnerschaftlichen Funktionäre des Pflichtversicherungssystems allen bewusst. Das haben wir ja schon oft in Zusammenhang mit dem Ärztemangel diskutiert, wo nicht nur die teuer ausgebildeten Deutschen, sondern auch erstaunlich viele Österreicher nach dem Gratisstudium ins besser zahlende Ausland gehen (beim Gratisstudium scheint in Österreich ja das Geld auf einmal nicht zu fehlen!). Das haben wir auch in Zusammenhang mit dem Irrsinn diskutiert, dass immer nur ein Bruchteil jener jungen Menschen zum Medizinstudium zugelassen werden kann, die sich dazu berufen fühlen. Und die wir bräuchten.

Darüber hinaus hätten ländliche Gemeinden moralisch auch die Pflicht, insbesondere jungen Ärzten wirtschaftlich über die Runden zu helfen, etwa bei der Anstellung der notwendigen Mitarbeiter. Sonst laufen die Gemeinden ja riesige Gefahr, bald ohne Arzt dazustehen. Was für die Bürger vielleicht schlimmer ist, als wenn es kein leerstehendes "Kulturzentrum" im Ort gäbe. Manche Gemeinden tun da etliches, manche nicht.

Diesen Aspekt der Tragödie Kellermayr zu diskutieren wäre wohl genauso wichtig wie den zweiten. Das ist die Hetzkampagne sich in der vermeintlichen Anonymität versteckender Impfgegner. Gewiss: Es gibt Tausende Politiker, Journalisten und offenbar auch Ärzte, die von einem Abschaum beschimpft und mit wüstesten Drohungen eingedeckt werden. Menschen, die lange in solchen Berufen tätig sind, gehen damit in der Regel gelassen um, lesen solche Mails/Chats/Postings nach den ersten zwei Worten gar nicht mehr weiter.

Aber Faktum ist dennoch, dass wegen der Drohungen dieses Abschaums österreichische Minister auf Rat der Polizei in schusssicherer Weste herumlaufen. Und ebenso ist Faktum, dass eine junge Ärztin, die weniger Routine hat, jedes Recht der Welt hat, sich vor den Drohungen dieses Abschaums zu fürchten.

Das deckt die nächsten Ungeheuerlichkeiten auf:

  • Warum hat die Ärztin offenbar nicht ausreichende und für sie beruhigende Betreuung bekommen?
  • Warum braucht es deutsche "Hacker", um den Absender aggressiver Botschaften zu entlarven? Warum ist da die österreichische Polizei nicht selber dazu imstande und vor allem bereit gewesen?
  • Was für kafkaeske Zustände herrschen in einem Land, wo ein bedrohtes Opfer mit den übelsten behördlichen Schmähs, wie "nicht zuständig, nicht unser Revier", weitergeschickt wird?

Gewiss, die (auch von zwei politischen Parteien gerade in Oberösterreich geschürte) Aggressivität der Impfgegner hat eine solche Fülle an Drohungen gebracht, dass den Behörden wohl die innere Motivation abhandengekommen ist, jeder einzelnen nachzugehen. Das hätte aber dennoch nicht passieren dürfen (schon gar nicht, wenn man sieht, mit welchen absurden Nichtigkeiten wie etwa den Nuancen einer parlamentarischen Formulierung sich in Wien zentrale Staatsanwaltschaften jahrelang auf Kosten der Steuerzahler zu beschäftigen wissen).

Ebenso fragwürdig ist, wie salopp sich oft Polizeipressesprecher in "sozialen Medien" zu einzelnen Causen äußern, indem sie etwa eine Aussage einfach öffentlich als "Falschmeldung" hinstellen. Gerade angesichts des berechtigten öffentlichen Informationsbedarfs, der nicht mehr einfach mit "Amtsgeheimnis!" abgeschmettert werden sollte, sollte sich eine – ja mit unglaublich viel Macht ausgestattete – Obrigkeit immer nur mit dem größten Bemühen um Präzision und Objektivität öffentlich äußern dürfen.

Andererseits scheint das Desinteresse, auf das Kellermayr gestoßen ist, noch kein allgemeines Phänomen zu sein. Sonst hätte die Polizei nicht im Gegensatz zu Justiz, Politik und Medien so gute Vertrauenswerte.

Aus all dem folgen vier jetzt hoffentlich zwingende Konsequenzen:

  1. Die Polizei hat (gerade im Interesse des eigenen Sauberkeitsimages) im konkreten Fall viel aufzuarbeiten. Das darf auch nicht dadurch gebremst werden, dass es bei einem Selbstmord ja formaljuristisch keinen "Fall" gibt.
  2. Die Behörden müssen bei jeder offiziellen Äußerungen viel mehr Denkarbeit und Präzision aufwenden (und inoffizielle sollte es gar nicht geben …).
  3. Jedem sich bedroht fühlenden Bürger ist zu signalisieren, dass man sich um sie kümmert, auch wenn leider nicht in jedem Fall eine 24/7-Schutz organisierbar ist.
  4. Und vor allem: Jeder einzelnen Drohung – ob im Internet oder sonstwo – ist penibel nachzugehen. Hingegen ist das, was eine politisierte Justiz viel lieber tut, komplett zu unterlassen: angeblich falsche Ansichten zu verfolgen, denen sie unterstellt, unter den Gummibegriff "Hetze" zu fallen.

Das führt unmittelbar zu den traurigen Akzenten der Politik:

Da ist es auf der einen Seite widerlich, wenn Wahlkampf-Kandidat Van der Bellen sich bei Solidaritäts- und Gedenkveranstaltungen massiv in den Vordergrund drängt, während er etwa bei Morden an jungen Mädchen, die von afghanischen Burschen umgebracht worden sind, keinen Finger gerührt hat. Aber Mord sollte auch für einen grünen Bundespräsidenten noch immer schlimmer sein als Beschimpfungen und Drohungen.

Da ist es auf der anderen Seite (wenn auch inzwischen gelöscht) ebenso widerlich, wenn auf einer von der FPÖ finanzierten Seite redaktioneller Hohn über Kellermayr gegossen wird.

PS: Wenn die Justizbehörden, wie oft schon kritisiert, in manchen Fällen so energisch gegen Islamkritik als "Hetze" vorgehen, dann hätten sie jetzt den wirklich dringenden Anlass, dies bei der Wiener Polizei zu tun, die offenbar ein Seminar zur Indoktrination der Zuhörer mit russischer Propaganda abgehalten hat. Unglaublich, aber offensichtlich wahr. Im Grunde sollten jetzt sowohl der oberösterreichische wie auch der Wiener Polizeidirektor anfangen, ihre Schreibtischladen zu leeren.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. sokrates9
    04. August 2022 20:58

    Bewundernswert was Ärzte heute alles aushalten müssen.Schwägerin Sonntag abends rasende Zahnschmerzen - Notfallzahnambulanz im AKH.Ca 20 Patienten,geschätzte 5 Inländer. Bulgarische / Rumänische Familie? mit 6 Personen: Wollen auf Urlaub nach Hause fahren brauchen dringend neue Zähne. Zeigen ihre Zahnlücken..Präpotent, erregte Diskussionen.Syrer regen sich auf schon Stunde zu warzen - Kollege großes Zahnweh, weiß aber nicht wo,verschleierte alte Muslimin: Wo tuts weh? Überall, behandelt mich gfälligst. Meine Schwägerin, sehr links war entsetzt wie es auf den Spitälern zugeht. Vermutlich alles Rechtsradikale!



  2. brechstange
    04. August 2022 20:40

    Heute wurde unser Bankberater tot aufgefunden. Selbstmord.



    • sokrates9
      04. August 2022 20:59

      Traurig; Sicherlich ist Putin schuld!



    • Willi
      05. August 2022 08:12

      Brechstange, Marc Friedrich und Matthias Weik haben das Buch: „Der größte Crash aller Zeiten“ geschrieben. Auf Seite 99 berichten sie vom SAG, dem Sanierungs- und Abwicklungsgesetz.
      „Die neue Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung kann anordnen, bei drohender Insolvenz einer Systemrelevanten Bank Kundengelder einzuziehen oder in Aktien der Bank zu einem von ihr festgelegten Nennwert umzuwandeln und den Nennwert herabzusetzen – bis auf Null! Ein Widerspruchsverfahren ist ausgeschlossen, selbst eine Klage hat keine aufschiebende Wirkung……
      ….Interessanterweise wurde in § 5 SAG festgehalten, dass alle Funktionsträger über das nach dem SAG ablaufende Verfahren Stillschweigen zu wahren haben.“
      Man könnte nun einwenden, dass das für Deutschland gilt. Dazu Gegenfrage: Wie viele Systemrelevante Banken haben ihren Sitz in Ösiland??
      Vielleicht ist der Bankberater an seiner Schweigepflicht zerbrochen.
      Meine Anteilnahme dazu.



    • Cotopaxi
      05. August 2022 08:22

      Wer braucht einen Bankberater?



  3. pressburger
    04. August 2022 18:07

    Eigentlich sollte im gleichen Atemzug, Schreibzug, der Fall Karin Kneissl, ausführlich behandelt werden.
    Frau Kneissl wurde Opfer einer Hasskampagne der Linken, wurde beschimpft - Putin Hure, bedroht - man sollte dich hängen, lebendig begraben.
    Frau Kneissl wurde aus Österreich vertrieben, lebt in Libanon, ohne dass ihr die österreichische Regierung, oder Bellen, beigestanden hätten.
    Frau Kneissl war nicht bereit in das Geheule der Russland Hasser einzustimmen. Das, in den Augen der Links dominierten Politlandschaft, war bereits ein Verbrechen.
    Wie Frau Kneissl behandelt wurde zeugt davon, wie die Distanz zum Faschismus immer kleiner wird.
    Warum findet Herr Unterberger, den Umgang mit seiner Parteikollegin nicht erwähnenswert ?



    • Cotopaxi
      04. August 2022 18:42

      Besonders niederträchtig ist der Verhalten Frankreichs. Der franz. Geheimdienst hat ihre Vermieter in Frankreich geradezu genötigt, sie aus dem Haus zu werfen.

      Sind das die europäischen Werte? Geht man so mit der ehemaligen Außenministerin eines befreundeten Landes um?

      Ich verachte den französischen Größenwahn!



    • Whippet
      04. August 2022 19:17

      Und Heinz Fischer hat sich als der erwiesen, für den ich ihn persönlich halte, für einen schäbigen Opportunisten.



    • Thomas Kugi
      04. August 2022 20:23

      Volle Zustimmung für alle!



    • Thomas Kugi
      04. August 2022 20:27

      Frau Kneissl spricht von einer Mischung aus Feig- und Falschheit, womit sie wohl den Nagel auf den Kopf getroffen hat.



    • Whippet
      04. August 2022 21:40

      Es ist angebracht, dass Dr. Unterberger auf dieses Thema eingeht. Das Unrecht, das Karin Kneissl geschieht, ist an Gemeinheit und Feigheit nicht zu übertreffen. Sie war eine hervorragende Aussenministerin, sie hat aber „Unterstützung“ bei Fellner und bei der Pressekorruption abgestellt. Da waren die ersten gegen sie, weil sie das eingespielte System nicht förderte.



    • pressburger
      04. August 2022 23:43

      @Whippet
      Leider, als nächster Beweis, wie verkommen der "Rechtsstaat" bereits ist, wird niemand die Partei von Frau Kneissl ergreifen.
      Ist denen die dazu bereit wären, bereits klar das in einem faschistischen System das Einstehen für einen Klassenfeind, die Vernichtung der bürgerlichen Existenz bedeutet.
      Frau Kneissl, soll als abschreckendes Beispiel dienen.



  4. Almut
    04. August 2022 16:36

    OT:
    Dieser seltsame seelenlose Harari, sozusagen der Chefideologe des WEF (man bedenke wie viele VP-Mitglieder "Young Global Leaders" sind - da kann man sich vorstellen wie die ticken und was sie mit uns vorhaben) sieht sich als Gott.

    WEF-Elite-Berater Harari völlig übergeschnappt: Menschen bald überflüssig: “Wir sind dabei, göttliche Fähigkeiten zu erwerben – wir werden selbst zu Göttern”.

    Die Menschen allgemein würden “wirtschaftlich nutzlos und politisch machtlos”, die selbsternannte Elite werde sie nicht mehr benötigen, so Harari. Zudem sei die Spezies Mensch so makelbehaftet, dass es zu ihrem eigenen Vorteil sei, die Macht den Maschinen zu übertragen.
    Jetzt erhalten wir die Macht, Leben zu erschaffen, genau wie Gott. Und in gewisser Weise gehen wir sogar über den biblischen Gott hinaus."
    https://t.me/EvaHermanOffiziell/102774



    • Wolfram Schrems
      04. August 2022 16:44

      "seltsam seelenlos" trifft es gut.

      Er will sein wie Gott und verliert seine Seele.

      Aus dem spricht die Schlange: "Ihr werdet sein wie Gott" (Gen 3,5).
      Wie bekannt, ging die Geschichte nicht gut weiter.



    • Undine
      04. August 2022 17:27

      Um Himmels willen, dieser Typ gehört in den Narrenturm oder noch besser: auf einer einsamen Insel abgesetzt—-mutterseelenalleine! Dort kann er dann seine göttlichen Träume weiterträumen! Auf jeden Fall darf er nie mehr mit einem Menschen in Berührung kommen!
      Wenn die sog. WEF-Eliten von so einem schwer Geisteskranken „beraten“ werden, dann wundert einen wirklich gar nichts mehr!



    • otti
      04. August 2022 17:34

      Undine @@@@@@@@@@



    • eupraxie
      04. August 2022 19:08

      Beschreibt Harari einen Entwicklungstrend völlig wertneutral oder gibt er eine Anleitung wie es sein soll und wie es wünschenswert wäre?

      Was beschrieb George Orwell - eine abzuwehrende Dystopie oder eine Handlungsanleitung für das 21. Jhdt?

      Kann man Harari nicht auch als Weckruf lesen? Das Wesen Mensch - Sapiens wie Harari sagt - entmenschlicht sich doch selbst ganz ohne Befehl von WEF und Harari und will Tieren und später dann Computer auch Rechte in Analogie der Menschenrechte einräumen!



    • Almut
      04. August 2022 20:25

      @ eupraxie
      Haben Sie das Video angehört?
      . . . Alles was die "Elite" nicht brauchen kann, hat keine Daseinsberechtigung. An anderer Stelle sagt er es wären "nutzlose Esser".
      So stelle ich mir die Hölle vor.



    • sokrates9
      04. August 2022 21:05

      Diese ganze NWO - Strategieist grenzenlos faschistoid, diese Soros, Gates, und andere Apologeten sind Extrem gestört und haben ein völlig egozentrisches Weltbild, gemischt mit Mensch-Maschine Heilsleere. Massiv gefährlichund unlogisch, dieses Weltbild kann in der Praxis nie funktionieren aber die Menschheit massiv negativ beeeinflussen.



    • Whippet
      04. August 2022 21:43

      Bei Harari habe ich den Eindruck, er sei Autist, ob seiner Gefühlseinschränkung. Wahrscheinlich aber wird er sich mit seinem Mann nicht vermehren.



    • Kyrios Doulos
      04. August 2022 21:52

      Schrems weist zurecht auf die erste Verführung der Schlange hin - Ihr werdet sein wie Gott. Auch beim Turmbau zu Babel war das die Zukunftsvision.

      Der angekündigte Antichrist wird genau so auftreten wie ein Messias und die "Mehreren" werden ihm huldigen wie einem Messias - und die es nicht tun, werden - wie bei G2 - vom allg. Leben und Handel und Wandel ausgeschlossen, also der Isolation und Existenzvernichtung anheimgefallen werden.

      Üben tun die kleinen Messiasse schon (young leaders, oft noch mit recht KURZer Amtsdauer), auch die Völker üben sich im Untertanensein (Masketragen und brav sein und Gegner denunzieren und verraten). Wird schon werden, Übung macht den Meister!

      Die gute Nachricht: Auch dem Antichristen wird der Garaus gemacht werden. Christus, gestern, heute und in alle Ewigkeit - das ist die Devise!



  5. Claudius
    04. August 2022 14:54

    Zur ORF-Diskussion, da werden plötzlich die Neos aktiv:

    "Retten wir die Medienvielfalt. Drehen wir orf.at ab!"

    Sonst drohe ein Nachrichtenmonopol im Internet durch die „blaue Seite“ des ORF, meint die Mediensprecherin der NEOS, Henrike Brandstötter. Eine Streitschrift.

    https://www.profil.at/streit/retten-wir-die-medienvielfalt-drehen-wir-orfat-ab/402096123



    • Pennpatrik
      04. August 2022 15:06

      Sie schreibt "Als Liberale.
      Als Liberale müsste sie für die Komplette Privatisierung des Orf sein und gegen jede Medien- und Parteisubvention.
      Das ist nur eine Sozialistin, die ihr Stück vom Kuchen behalten will.



    • Whippet
      04. August 2022 15:26

      Henrike Brandstötter eine Liberale? Ich habe sie vor Jahren kennengelernt. Mein Eindruck war eher Wichtigmacherin, oberösterreichisch: Gschaftlhuaberin ohne Ausbildung. Dafür ist ein NRs-Gehalt fürstlich.



    • pressburger
      04. August 2022 18:09

      Neos und liberal ? Ein Witz.



  6. Wolfram Schrems
    04. August 2022 14:19

    Im April letzten Jahres klang manches noch etwas anders:

    https://www.heute.at/s/darum-behandelt-linzerin-corona-kranke-mit-asthmaspray-100137187#story_comments
    Aus dem Bericht:

    "Eine neue Studie belegt, dass mit Budesonid schwere Corona-Verläufe verhindert werden könnten. Eine Linzer Ärztin setzt dies bereits seit Monaten ein."

    "Die Medizinerin behandelt nämlich seit Monaten Corona-Infizierte mit dem Kortison-Präparat. "Relativ rasch zeigte sich, dass Patienten von der Substanz Budesonid deutlich profitieren. Patienten, die wir recht frühzeitig damit behandelt haben ging es schnell besser," so die Linzerin gegenüber "Heute". Am 1. Dezember 2020 hielt die 35-Jährige sogar in einer Onlinefortbildung der "Medizinischen Fortbildungsakademie" einen Vortrag über die "herausragenden Erfolge in der Behandlung mit Budesonid“."

    "AstraZeneca rief bei ?



    • sokrates9
      04. August 2022 14:47

      Wenn das wirklich stimmt dass Astra Zeneka da bei österreichischen Ärzten als ausländischer profitorientieres Unternehmen interveniert ist das ein Megaskandal der nicht unter den Tisch gekehrt werden kann. Erwarte mahnende Worte des Bundespräsidenten!!!



    • brechstange
      04. August 2022 15:00

      Stand auch im Kurier, glaube ich



  7. Undine
    04. August 2022 13:40

    Nur damit wir einander richtig verstehen:

    WER benützt schamlos den Selbstmord der Ärztin, um daraus politisches Kleingeld zu schlagen???

    An allererster Stelle sind es die GRÜNEN mit ihrem ehemaligen "Häuptling mit der falschen Zunge", dem Herrn Altkommunisten Van der BELLEN! Ihm folgt der GRÜNE Lehrer Daniel LANDAU, Bruder des ebenso grünen Pfarrers Michael LANDAU (Caritas!)---mit ihnen im Gleichschritt die anderen Parteien.

    Aber garantiert NICHT die FPÖ! Die Freiheitlichen mißbrauchen den Tod der Ärztin als einzige Partei NICHT!

    Oder hat jemand einen FPÖ-Politiker gehört, der dies getan hätte?

    Aber alle anderen tun dies ganz bewußt und mit Wonne! Und zu diesen zählen die gläubigen Covidioten und die IMPF-FANATIKER! Diese wollen die Schuld auf die FPÖ, auf die RECHTEN einfach abwälzen! Das ist an Niedertracht nicht zu überbieten!



  8. Wolfram Schrems
    04. August 2022 12:19

    Ein Poster verlinkte schon zu dem Artikel auf Report24, in dem ein Bericht von heute.at vom letzten Jahr verwendet wird:

    https://report24.news/suizid-aerztin-stand-auch-seitens-pharmaindustrie-unter-druck/

    Das ist nun sehr interessant. Die Verstorbene hatte offensichtlich ein probates Mittel gegen Corona gefunden, und zwar an den Spritzenterroristen vorbei, nämlich einen Asthmaspray.

    Recherchiert man ein wenig, stößt man auf sehr interessante Beiträge:
    Hier ein Interview vom April d. V., in dem Dr. Kellermayr die Wirkweise von Budesonid erklärt:
    https://www.youtube.com/watch?v=6cFjwbM_WDM

    YT schlägt gleich ein anderes Video aus dem Vorjahr vor, nämlich vom ARD:
    https://www.youtube.com/watc



    • Wolfram Schrems
      04. August 2022 12:30

      Wieder abgeschnitten, trotz freier Zeichen:

      Warum also ist Dr. Kellermayr von dieser Therapiemethode abgekommen? Warum wurde sie zur Impfpropagandistin? In dem Krone-TV-Interview spricht sie sehr vernünftig, hier noch einmal der Link:
      https://www.youtube.com/watch?v=6cFjwbM_WDM

      Sie beklagt, daß sich so viele Ärzte für Budesonid gar nicht interessiert haben. Und das obwohl eine Oxford-Studie aus 2020 dahinter steht.



    • Wolfram Schrems
    • Gerald
      04. August 2022 13:30

      Soweit ich mich an einen Artikel erinnere, erhielt sie damals einen Anruf von Astra Zeneca, die ihre private Handynummer ausgeforscht hatten und wollte man wissen warum bei ihr der Budesonid-Verbrauch so angestiegen sei. AZ ist nämlich auch Hersteller von Budesonid und konnte das nachverfolgen. Als sie das erklärte, wurde ihr eindringlich klargemacht, dass Budesonid für diese Anwendung nicht zugelassen sei und es eine off label Anwendung sei.
      Evtl. hat sie sich davon "beeindrucken" lassen.



    • Thomas Kugi
      04. August 2022 13:47

      'Spritzenterrorist' gefällt mir und bringt es auf den Punkt:))



    • Wolfram Schrems
      04. August 2022 13:55

      @Gerald

      Das ist eine wichtige Ergänzung.

      Also noch einmal: AstraZeneca stellt auch Budesonid her. Das hatte Dr. Kellermayr intensiv verschrieben, weil es auch gewirkt hat.

      Aber AZ ist bekanntlich auch in die Impfpropaganda und den Impfkommerz verwickelt. Gut möglich, daß diese Firma das eine Produkt lieber verkauft als ein anderes.
      Und es ist gut möglich, daß die Politik gar keine alternativen Heilmethoden angewandt wissen wollte - aus welchen Gründen auch immer.

      Es zeichnet sich jedenfalls ab, daß Dr. Kellermayr eine verwickelte Historie hatte. Da ist noch längst nicht alles klar.
      Klar ist nur, daß dieser Suizid von einigen Leuten zur weiteren Terrorisierung der Impffreien mißbraucht wird - unter dem schändlichen Glockengeläut von St. Stephan zu Wien. (Wo ist eigentlich die Trennung von Kirche und Staat, die die Linken immer so heftig einfordern?)



    • Tyche
      04. August 2022 14:22

      @ Gerald
      Budesonid IST ein verschreibungspflichtiges Medikament.
      Rezepte rechnet entweder der Hausapotheken führende Arzt, der seine Medikamente über den Apotheken Großhandel bezieht, mit der jeweiligen KK ab, oder der Pat. bringt das Rezept in die Apotheke und diese rechnet mit der jeweiligen KK ab!

      Wieso die Fa. Astra Zeneka herausfinden kann, wieviele Packungen Herr oder Frau Dr. verschrieben hat, ist ein dringend aufklärungsbedürftiges(!) Rätsel!

      Aber Prof. Dr. Haditsch hat ja in der 1. Coronadoku deutlich aufgezeigt, dass anfangs jegliche Medikamentöse Behandlung politisch angeordnet tabu war.
      Bis ein italien. Prof., sich seiner eignen Hilflosigkeit gegenüber den Schwerstkranken bewußt, doch begann Cortison zu verabreichen und siehe da - vieles besserte sich!
      Budosenid ist ein cortisonhältiges Präparat!



    • Whippet
      04. August 2022 14:51

      ************!
      Tyche, wie recht Sie haben! Wie konnte Astra Zeneka das herausfinden? Ich fürchte, da wird umgekehrt „ein Schuh draus“!



    • Undine
      04. August 2022 16:28

      @Wolfram Schrems

      *********************+++!
      Und besten Dank für die Links!



    • nonaned
      04. August 2022 19:03

      Was in der jungen Ärztin vorgegangen sein mag, wird an nie herausfinden, aber jeder, der darüber so nachdenkt, macht sich seine eigenen Gedanken.

      Ich weiss aus eigenem Erleben, wie aufwendig in jeder Beziehung es ist, sich in einem freien Beruf in die SElbständigkeit zu begeben und als ich mir so die Ordination, die homepage, die Angestellten (nicht eine, nein offenbar mehrere) so überlegt hab, dann kommen die Gedanken, hat sie sich das aus einem Assistenzarztberuf zusammensparen können? hat sie reiche Eltern? hat sie eine Geldquelle aufgetan, hatte sie eine großzügige Bank (ist heutzutage schwer vorstellbar), Fragen über Fragen, die nur sie beantworten könnte.

      Die gesamte BErichterstattung in den Systemmedien einschl. ORF ist auf gut deutsch gesagt zum Schmeissen.



    • sokrates9
      04. August 2022 21:07

      Das ist keine Berichterstattung sondern übelste Mediehetze!



  9. nonaned
    04. August 2022 11:48

    "Da ist es auf der anderen Seite (wenn auch inzwischen gelöscht) ebenso widerlich, wenn auf einer von der FPÖ finanzierten Seite redaktioneller Hohn über Kellermayr gegossen wird."

    Welche SEite ist von der FPÖ finanziert? Das wäre doch interessant!

    Schade, dass man nicht mehr erfahren kann, welch redaktioneller Hohn da ausgeschüttet wurde; wenn es so war, gehe ich doch davon aus, dass die FPÖ als Finanzier (wenn es so ist) für die Löschung verantwortlich ist, denn alle sonstigen Äusseriungen zu dieser unsäglichen Geschichte, die von der FPÖ kamen warn sehr solide.



  10. Tyche
    04. August 2022 11:46

    Wiel´s so schön dazu passt:

    https://www.bitchute.com/video/YbRrLJJhfyFp/

    Die ehemalige österreichische Außenministerin hat RT DE ein Interview gegeben. Darin sprach sie über die politische Verfolgung in ihrer Heimat, weil sie einst auf ihrer Hochzeit mit Putin tanzte, den Mangel an Freiheit und Sicherheit in Europa und ihren neuen Wohnort.

    Die früheren Verbindungen zu Russland hat Karin Kneissl ein Leben in Österreich unmöglich gemacht. Als "politischer Flüchtling" verließ die ehemalige Außenministerin ihr Heimatland und hat zunächst Zuflucht in Avignon gesucht. Aber auch dort war ihr ein normales Leben nicht möglich. Ein Korrespondent von RT DE hat Kneissl an ihren letzten Tagen in Frankreich begleitet. Kurz nach dem Dreh ist sie nach Beirut geflogen. Nachdem sie sich im Libanon eingelebt hat, hat RT DE Kneissl an ihrem neuen Wohnort besucht.



    • Riese35
      04. August 2022 12:46

      Herzlichen Dank für diesen Link! Karin Kneissl war für mich einer der besten und kompetentesten Außenminister, und ich schätze sie immer noch. Es ist traurig, wozu sich der Westen entwickelt hat.



    • nonaned
      04. August 2022 13:06

      Tja eine mutige FRrau! Besonders angetan bin ich von ihrer Erklärung, auf die Frage nach dem WARUM, dass sie als erstes angesprochen hat, sie habe sich erlaubt, die Inseratenkorruption in ihrem Ministerium abzuschaffen.

      Klarlogisch, dass sich die Presse da nicht mehr für sie verwenden konnte, sondern ab der SEkunde gegen sie war.



    • Whippet
      04. August 2022 14:59

      Danke für diesen Link! Ich habe Dr. Kneissl vor ein paar Jahren im privaten Kreis kennenlernen können. Die beste Aussenministerin, kompetent und klug. Wie sie jetzt im Stich gelassen wird, schmerzt. Fischer, derselbe schäbige Feigling, was hätte er zu verlieren, würde er sie unterstützen?
      Gut, dass Karin Kneissl einen so resilienten Charakter hat und in der Lage ist, diese Infamitäten durchzustehen. Ich wünsche dieser großartigen Frau ein zufriedenes Leben im Libanon.



    • sokrates9
      04. August 2022 14:59

      Wo sind eigentlich die EU - Werte die wir alle so verteidigen sollen? Ist es Kriegstreiberei?ist es Rasissmus? Ist es Zensur?
      Ist es Verfogung von nicht systemspeichelleckender Menschen??



    • pressburger
      04. August 2022 18:15

      Als ich um 18.07 zum gleichen Thema meinen Kommentar geschrieben hatte, habe ich den Link noch nicht gelesen.
      Warum wird Frau Kneissl von den Linken verfolgt ? Ist es Hass auf jemanden, der den LinksGrünen haushoch überlegen ist, Hass auf eine Patriotin ?



    • Undine
      04. August 2022 22:08

      @alle

      ***************************+!



  11. Wyatt
    04. August 2022 10:58

    wie es einer Österreicherin real jetzt ergeht, als sie der "Elite" (die uns in Wahrheit beherrschen) damals in die "Quere" kam:

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/38839

    vielen Dank Jenny für diesen, mir bislang nicht bekannten Link



    • Tyche
      04. August 2022 11:54

      Aha, jetzt hammas doppelt!
      Aber besser doppelt als gar nicht. ;-))



    • Wyatt
      04. August 2022 14:04

      3- fach liebe Tyche, Jenny war die erste in einem Subkommentar und damit es nicht "untergeht" hab ich es nochmal direkt, denn diese Frau zeigt wahre Größe und die Erbärmlichkeit heimischer Politfiguren, von Fischer bis zu Van der Bellen!



    • Almut
      04. August 2022 15:49

      Das hatte ich unter den Subkommentar von Jenny gepostet:

      Danke Jenny, dass Sie darauf hinweisen was Karin Kneissl, dieser Frau von Format von dem Polit-Abschaum angetan wird - es ist beschämend und empörend!



  12. Waltraut Kupf
    04. August 2022 10:54

    Wieso sind Impfgegner "eigentlich strafrechtlich schuldig"? Warum muß ich mich auf Treu und Glauben einer Sache ausliefern, über deren Wirkung noch viel zu wenig bekannt ist, die noch nicht einmal formell zugelassen ist und über die auch durchaus negative Meinungen unter Wissenschaftern kursieren?

    Zu Frau Dr. Kellermayr: so traurig das alles ist, so muß man doch sagen, daß viele andere Impfverfechter, die aus dem Fernsehen bekannt sind, Morddrohungen bekamen und vielleicht weiterhin bekommen, die das aber verkraften (wie auch viele Politiker). Selbstmord ist strafrechtlich nicht relevant, nach kirchlichen Grundsätzen aber sehr wohl eine Sünde. Das beruht wohl darauf, daß man seinen Nächsten lieben soll wie sich selbst, im Umkehrschluß aber sich selbst wie seinen Nächsten, wobei die Unantastbarkeit des Lebens auch für einen selbst gilt. Die Psychologie lehrt (vielleicht dilettiere ich jetzt in unzulässiger Weise), daß einem Suizid eine Auto-Aggression zugrundeliegt, die quasi eine Umkehr der Aggression gegen



    • Waltraut Kupf
      04. August 2022 10:57

      ...die quasi eine Umkehr der Agression gegen andere ist. Ungeachtet dessen muß die psychsche Situation der jungen Ärztin fürchterlich gewesen sein und verdient größtes Mitgefühl.



  13. pressburger
    04. August 2022 10:44

    Traurig, wenn sich ein Mensch entschliesst Selbstmord zu begehen. Den Tod zu wählen, geht immer ein langer schmerzhafter Prozess voraus.
    Es ist pietätlos, eine Entscheidung sich das Leben zu nehmen, für politische Ziele zu missbrauchen.
    Weil der Missbrauch gezielt gewollt ist, bedienen sich die möchte gern Nutzniesser eines monokausalistischen Reduktionismus.

    Versucht Bellen mit seinen Konsorten, mit den pietätlosen Aktionen, vom zentralen Problem, dass nicht nur Österreich, sondern die ganze EU betrifft, vom kollektiven, von oben verordneten Selbstmord West Europas, abzulenken ?
    An dieser Entwicklung, nehmen wir, ob wir wollen oder nicht teil.
    Oder handelt es sich um Mord, aus niederen Beweggründen ?
    Wie anders ist zu erklären, was in den letzten Jahren von den Führern der EU, gegen das Volk, unsere Zivilisation, die Freiheit, das Recht, unternommen wurde.
    Douglas Murray hat in seinem Buch "The Strange Death of Europe", diese Entwicklung vorausgesagt.
    Jetzt erfüllt sie sich.



  14. Pennpatrik
    04. August 2022 09:56

    Nachtrag zu gestern an alle gerichtet, die meinen, dass es an Kickl liegt, wenn die P (ohne Ö und V) nicht mit den Freiheitlichen koaliert:
    Interview heute im Kurier (Raiffeisen Medien) mit Edtstadler:
    "Sie haben eine Koalition mit der FPÖ miterlebt, jetzt eine mit den Grünen. Welche war ihnen lieber?

    Ich werde keine Reihung vornehmen. Die Situation ist eine ganz andere. Aber der jetzige Koalitionspartner ist mir persönlich in vielem auch sehr nahestehend."

    Nochmals! Aber gaaanz langsam lesen:
    "... Aber der jetzige Koalitionspartner ist mir persönlich in vielem auch sehr nahestehend."

    Nahestehend! Heißt: Wir sind auch so.



    • Pennpatrik
      04. August 2022 10:41

      Die P (ohne Ö und V) ist durch….egal, wer da auftritt. Die einzige Opposition ist FPÖ, ob das nun gefällt oder nicht. Leider hat der Wähler das noch nicht begriffen, und dafür wird er zahlen.



    • pressburger
      04. August 2022 23:47

      Persönlich, nahestehend ? Was soll das bedeuten ? Persönlich ?
      Kann Edstadlerin mit Kogler schäkern, mit Kickl aber nicht.
      Die Frau ist so einfältig, dass sie nicht merkt, wie sie sich infantil entblösst.



  15. Steppenwolf
    04. August 2022 09:54

    „Die öffentliche Meinung entsteht nicht von selbst; sie wird gemacht.„

    Zitat: Henry Kissinger

    Zwischen Gleiwitz und Bologna liegt Seewalchen



    • unmaskiert
      04. August 2022 10:34

      Zu Kissinger und zur gemachten Meinung: Schreiben wir nicht alle schon zu viel zu diesem Thema?



    • sokrates9
      04. August 2022 15:03

      unmaskiert@ es geht da nicht um die bedauernswerte Ärztin. Es geht da um den Hass und wie dieser vom BP abwärts instrunmentalisiert wird!



  16. unmaskiert
    04. August 2022 09:48

    Netzfund zumThema Ärztin:
    Ein Freund liegt im Spital mi einer schweren Lungenentzündung, zufällig auch positiv getestet und erzählt folgende Geschichte:
    Eine Ärztin kommt zu ihm und fragt, ob er geimpft sei? Auf die Verneinung hin sagt Sie entsetzt:
    "Sie müssen sich sofort impfen lassen, wenn Sie hier raus sind!"
    "Warum?"
    "Na hören Sie einmal! Wir haben die ganze Station voll mit Covidpatienten und Sie sind der einzige Ungeimpfte!!"

    Trockene Antwort meines Freundes:
    "Wollen Sie sich die Begründung nochmal überlegen?"



    • Cotopaxi
      04. August 2022 10:17

      Die Ärzteschaft war DIE große Enttäuschung dieser künstlichen Krise. Im Kollektiv scheinen die besonders blöd zu sein.



    • nonaned
      04. August 2022 10:36

      @Cotopaxi: Ärzte sind eben auch nur Menschen und Geld ist eben manchmal verlockender als das ärztliche Gewissen - so könnte es doch sein, oder?



    • pressburger
      04. August 2022 10:54

      @Cotopaxi
      Die Ärzteschaft hat sich willig vor den Propagandakarren der Politik einspannen lassen.
      Wen wundert es. Die meisten Ärzte waren mit dieser Situation mental überfordert. Im Zweifelsfalle haben sie sich für die Meinung der Obrigkeit entschieden. Ärzte sind in hierarchischen Strukturen sozialisiert, wer in der Klinik weiter kommen will, gehorcht.
      Mein Vater, Gott habe ihn selig, meinte Ärzte sind die dümmsten Akademiker. Nach einem halben Jahrhundert Arbeit als Arzt, meine ich, bis auf ein paar Ausnahmen, seine Meinung teilen zu können.



    • Pennpatrik
      04. August 2022 12:05

      Bestrafe einen, erziehe hunderte.(Mao)
      Nachdem die P einigen Ärzten die Existenz geraubt hat, wurden die anderen in der Öffentlichkeit gaaaaanz leise ....

      Ja, von den Kommunisten kann man viel lernen.



    • sokrates9
      04. August 2022 15:05

      Die Ärztekammer und ihr Präsident waren ja auch Musterbeispiele wie Ärzte NIcht agieren sollten!



  17. Undine
    04. August 2022 09:37

    Da heutzutage sämtliche Medien eindeutig links-GRÜN-versifft sind, wird uns tagaus-tagein von den Meinungs-Manipulierern suggeriert, daß an allem Unheil selbstverständlich die "Rechten" schuld sind---das hören und sehen wir tagaus-tagein---ohne Widerrede! GOEBBELS "Einhämmerungs-Effekt" feiert fröhliche Urständ'!! Wer es wagt, zu widersprechen, wird mundtot gemacht.

    Früher hatte man sich's ebenso leicht gemacht---da waren die Juden an allem Unheil schuld.

    Der Sündenbock ist heute wie einst immer schnell gefunden, darin haben sich die Menschen seit alttestamentarischen Zeiten nicht geändert, am allerwenigsten die skrupellosen Linken---die Schwarzen sind dazuzuzählen.



    • Undine
      04. August 2022 09:52

      Und wer benützt schamlos den Selbstmord der Ärztin, um daraus politisches Kleingeld zu schlagen??? Garantiert NICHT die FPÖ!



    • Pennpatrik
      04. August 2022 12:41

      Ja, in der DDR war es der Kampf gegen Faschismus und Intoleranz. Jetzt wird die DDR Rhetorik 1:1 übernommen.
      Was man wohl daraus schließen kann?



  18. Kyrios Doulos
    04. August 2022 09:02

    Über die wirtschaftliche Not. Assoziation: Höchstgerichtlich von allen Vorwürfen freigesprochen ist Martin Sellner, den Sebastian Kurz so "widerlich" findet (das darf man ja).

    Martin Sellner bekommt von keiner Bank in Österreich ein Konto.



    • pressburger
      04. August 2022 11:07

      Die Epistel der Gutmenschen, das Magazin der Menschenrechte der Amnesty International, "Indigene Völker: Kampf um die Identität."
      Kurz ist gegen Identität, ergo Kurz ist gegen indigene Völker, ergo Kurz ist Rassist. Als Rassist ist Kurz und seine Grüne Entourage, gegen indigene Tiroler, indigene Burgenländer, indigene Steirer, nicht gegen die Wiener, weil die sind nicht mehr indigen, sondern Rothäute aus Überzeugung.



  19. Thomas Kugi
    04. August 2022 09:01

    Wieder einmal ein teilweise ziemlich abgefahrener Artikel...
    Da schreibt Herr Dr. Unterberger von Impfgegnern, die sich eigentlich strafrechtlich schuldig machen..., aha, wieder etwas dazugelernt. Es wird über einen relativ großen Teil der Bevölkerung pauschalierend hergezogen, der sich aus guten Gründen dagegen entschieden hat, sich diesen Dreck verabreichen zu lassen. Und selbst wenn diese guten Gründen von allen möglichen "Experten" nicht als solche gesehen werden, bleibt es immer noch Privatsache. Zum Abschaum rechne ich auch die vielen Politiker, Ärzte, Journalisten, Justizvertreter, "Experten", "Promis" etc., die gegen oben genannte Gruppe von Menschen auf niederträchtigste Art Stimmung gemacht haben (Stichwort 'Wir haben mitgemacht') und es, wie man sieht, immer noch nicht lassen können. Die Instrumentalisierung dieses Selbstmordes macht also auch vor dem TB nicht Halt....



    • Thomas Kugi
      04. August 2022 09:03

      Folgenden Kommentar habe ich gestern Abend abgegeben: Wenn man sich an seinem Arbeitsplatz einen Panikraum einbauen lässt, muss man einen ziemlichen Knall haben. Die Kosten dafür hat diese Frau Doktor in der Öffentlichkeit instrumentalisiert (eigentlich hat sie die Öffentlichkeit damit instrumentalisiert). Zu ihren Lebzeiten hat sie nur bekanntgegeben, dass sie 100.000 Euro für Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Bedrohungen ausgegeben hat. Hätte sie den Panikraum erwähnt, hätte man sie kritischer gesehen. Wer war mittendrin, statt nur dabei, es zu wissen, aber nicht zu veröffentlichen? Die Schreibtischtäter der allseits bekannten -wahlweise- Lügen- oder Lückenpresse



    • nonaned
      04. August 2022 10:45

      @Thomas Kugi: Was nicht alles im Zusammenhang mit dem Suizid er Ärztin jetzt Thema ist - sie sprechen es an, der Panikraum wird z. B. wird mehr oder weniger totgeschwiegen.

      Ich erinnere daran, dass Frau Dr. Kellermayr nicht zuerst die Impfung entdeckt hat, nein, sie hat ein Medikament gegen Corona favorisiert - warum hat sie sich so gedreht? Da kann man den GEdanken freien Lauf lassen, nur sagen sollte man dazu besser nichts.

      https://www.kosmo.at/oesterreichische-aerztin-entdeckte-wirksames-corona-medikament-schon-vor-einem-jahr/

      Der Artikel ist vom April 2021!



    • Undine
      04. August 2022 22:30

      Nicht uninteressant, was der FALTER Anfang Juli über die Ärztin aus Seewalchen schreibt!

      https://www.falter.at/zeitung/20220705/mit-toedlichen-gruessen



  20. Kyrios Doulos
    04. August 2022 08:33

    Der Tod eines Menschen setzt Grenzen nicht nur für das Leben, sondern auch für Hinterbliebene und alle, die von ihm Kenntnis erhalten.

    De mortuis nihil nisi bene, daß man über Tote nichts Nachteiliges sagen soll, ist so eine Grenze, die ich zu achten hochschätze.

    Bei einem Selbstmord ist das umso wichtiger, da er eine besondes tragische Sache ist udn insbersonders eine derart intime und höchstpersönliche Entscheidung, daß man dazu in Wahrheit nur schweigen kann (und nicht nur lieber soll).

    Worauf man allerdings reagieren muß, wenn es denn schon eine öffentliche Sache geworden ist, sind Reaktionen auf den Selbstmord.

    Mir stechen zwei Dinge ins Auge:

    1/ Als würden sie sich geradezu über die geschenkte Gelegenheit freuen, zelebrieren die Massenmedien, die Politiker (allen voran der Putschpräsident VdB) und die linken NGOs ihre Betroffenheit und schwören sich neu ein auf den Kampf gegen die berühmte Hass & Hetze.

    2/ Sie scharren schon in den Löchern, die Anti-Verfassungsministerin



    • Kyrios Doulos
      04. August 2022 08:39

      2/ Sie scharren schon in den Löchern, die Anti-Verfassungsministerin Edtstadler allen voran: Sie wollen nun den Elbstmord eines Menschen zum Anlaß nehmen, die Zensurgesetze weiter zu verschärfen. Der geschulte Österreicher weiß genau, daß es da nicht um den tatsächlichen Gewaltaufruf und derlei geht, der eh schon strafrechtlich gewürdigt ist. Es geht ihnen um die Abschaffung der Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit.

      Dass da unsere Presse mitspielt, ist besonders bizarr und makaber. Aber die kriegen auch viel Geld von uns Steuerzahlern, um uns dann die Luft der Freiheit abzuschnüren, diese Verbrecherhournalisten.

      Ja - mir sticht doch auch noch ein Drittes ins Auge:

      3/ Alle haben Recht, denen die Diskrepanz auffällt, daß es keinerlei Kundgebungen von Trauer, Anteilnahme oder Betroffenheit denen gegenüber gibt, die sehr wohl und leider an der von den Politikern von VdB abwärts propagierten Coronaimpfung verstorben sind.

      Wir alle wissen, warum das so ist.



    • ET IN ARCADIA EGO
      04. August 2022 08:52

      Auf den Punkt gebracht, Bravo!



    • Jenny
      04. August 2022 08:58

      Wenn wir schon bei Hass sind, ein erschütterndes Bild unserer poltik und den Medien:
      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/38839
      Exklusivinterview: Karin Kneissl ins Exil gezwungen

      In einen Interview sprach die ehemalige österreichische Außenministerin über die politische Verfolgung in ihrer Heimat, weil sie einst auf ihrer Hochzeit mit Putin tanzte, den Mangel an Freiheit und Sicherheit in Europa und ihren neuen Wohnort....

      Wo bleibt da der aufschrei wo die viel gepriesenen Gleichbehandlung? Wo???



    • nonaned
      04. August 2022 11:01

      @Jenny: ich ergänze: und wo bleibt die vielgepriesene Toleranz??

      Wir sind ja alle so tolerant, nur wenn's darauf ankommt, kennt man nicht einmal mehr das Wort.



    • Almut
      04. August 2022 15:44

      Danke Jenny, dass Sie darauf hinweisen was Karin Kneissl, dieser Frau von Format von dem Polit-Abschaum angetan wird - es ist beschämend und empörend!



  21. Jenny
    04. August 2022 08:23

    ..Eindeutig ist, dass sich Lisa-Maria Kellermayr ganz besonders für Corona-Kranke engagiert hat, dass sie klar gegen die Verharmloser der Krankheit und gegen die sich (eigentlich strafrechtlich schuldig machenden) Impfgegner mit etlichen Äußerungen öffentlich aufgetreten ist. Sie wurde daraufhin mit aggressiven Attacken und Bedrohungen der Impfgegner eingedeckt. Soweit scheinen die Fakten unbestreitbar..
    Es reicht! Es reicht, was denn noch alles und das von einem Juristen???
    https://report24.news/suizid-aerztin-stand-auch-seitens-pharmaindustrie-unter-druck/
    Aber darüber wird nicht berichtet... Medienhuren allesamt



    • Konrad Loräntz
      04. August 2022 13:06

      Erinnert mich auch sehr an die Ivermectin-Geschichte. "Pferde-Wurmmittel" - vonwegen.
      https://c19ivermectin.com Kurz gesagt: an die 100 Studien, welche Wirksamkeit zeigen.
      Die drei oder vier Gegenteiligen wurden von unseren Medien gehypt.



  22. Willi
    04. August 2022 08:16

    OT. Der Tiroler Staatsfunk verheddert sich ins Klima.
    „Klimaexperten haben deshalb untersucht, wie sich der Stromverbrauch durch Klimaanlagen in den nächsten 30 Jahren entwickeln wird…“ (8:00 Uhr Nachrichten)
    Also die Experten rätseln, welchen Knopf sie bei Klimaanlagen dreißig Jahre drücken müssen, damit die Statistik erfüllt ist….



    • Gerald
      04. August 2022 08:22

      Wohl wieder so eine Schrottstudie, die uns als "Klimaforschung" untergejubelt wird.
      Man nimmt einfach die falschen Klimaprognosemodelle, dass es bei soundsoviel ppm mehr CO2 um soundsoviel Grad wärmer würde, liest vom Datenblatt ab wieviel Strom mehr die Klimaanlage dann brauchen würde und rechnet das auf Österreich hoch. Schmalspurwissenschaft ohne Mehrwert.

      Da schon die Prognosemodelle vollkommen falsch sind, sind außerdem auch diese darauf aufbauenden Studien kompletter Nonsense.



    • Jenny
      04. August 2022 08:26

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/38842
      Ministerium rät – Essensreste abkratzen statt spülen - Politik | heute.at
      Weniger lang duschen, kaltes statt warmes Wasser trinken und Geschirr abkratzen statt vorspülen – das Klimaministerium wartet ..
      Dafür gab es sicherlich auch eine Studie von hochbezahlten Eggsperten... man kann nur mehr kotzen



  23. Gerald
    04. August 2022 08:12

    "If you can't stand the heat, stay out of the kitchen."
    Heißt es im Englischen.
    Übersetzt: Wennst die Hitz net aushältst, dann halt di von da Kuchl fern."

    Der Selbstmord der Ärztin ist zweifelsohne tragisch. Sie hatte es sich zuerst mit der Pharmaindustrie verscherzt, als sie öffentlich für das Asthmamedikament Budesonid gegen CoVid warb. Danach schwenkte sie auf Impffanatismus um und unterstellte Antiimpf-Demonstranten vorm KH Wels fälschlich sie hätten die Zufahrt für den Krankenwagen blockiert und postete Fotos von den dicken Impfordnern in ihrer Praxis mit der Bemerkung es hätte keine einzige(!) Nebenwirkung gegeben.

    Die Dame war also sichtlich nicht konfliktscheu und hatte angesichts ihrer zahlreichen Medienauftritte und Twitterpostings mit Klarnamen auch einen gehobenen Geltungsdrang.
    Da braucht man sich dann halt auch nicht wundern, wenn es haufenweise unschöne Kommentare hagelt, ob die letztlich ursächlich für den Selbstmord waren, oder nicht.



    • Cotopaxi
    • Gerald
      04. August 2022 08:16

      Die (a)sozialen Internetmedien sind voll von Spinnern, Arschlöchern und Trollen auf allen Seiten. Manche fordern ja schon lange eine Klarnamenpflicht. Ich sehe das hingegen anders herum. Die Spinner, Arschlöcher und Trolle würde es bei Klarnamenpflicht genauso geben. Durch Pseudonym und Anonymisierung kann man sich aber davor schützen. Wer darauf verzichtet und in den (a)sozialen Internetmedien unter Klarnamen polarisierend postet, braucht dann auch nicht herumjammern, wenn es ihm/ihr zu heiß wird.



    • ET IN ARCADIA EGO
      04. August 2022 08:19

      Niemand ist verpflichtet, jeden Sinn oder Unsinn, den er hört oder liest, zu kommentieren...... "Denkt sich sein Teil und lässt die anderen reden"....



    • Gerald
      04. August 2022 08:25

      @ ET IN ARCADIA

      Kann man so sehen,... aber dann überlässt man eben nur den Spinnern, Arschlöchern und Trollen den öffentlichen Medienraum. Bei den Internetmedien vor allem denen von links.



    • sokrates9
      04. August 2022 08:31

      Was mal wieder völlig untergeht ist wie sehr offensichtlich eiin ausländischer Impfkonzern österreichische Ärzte manipulieren und beeinflussen kann!!



    • nonaned
      04. August 2022 11:25

      @Gerald: sie meinen, Frau Kellermayr war nicht konfliktscheu, sicher, und eins war sie offenbar auch noch: "mediengeil" - man kann aus google unzählige TV-Auftritte und Zeitungsberichte sehen, unglaublich, ich frag mich, wann hat die überhaupt Zeit für ihre Praxis gehabt?

      Jetzt kommt natürlich die Frage, was war zuerst, die Henne oder das Ei?

      Ging die Praxis so schlecht, weil sie dauernd irgendwelche Pressetermine hatt oder hatte sie um diese gebeten, weil die Praxis so schlecht lief?

      Das muss man auch überlegen, war ihr Kampf um's wirtschaftliche Überleben tatsächlich nur den angeblichen Drohungen geschuldet oder hatte sie einfach kein wirtschaftliches Gen?

      Man kann halt nicht als kleinbe Landärztin sofort aus dem vollen schöpfen, toll eingerichtete, große Praxis, mehrere Angestellt undund und.

      Der Panikraum spricht Bände, welcher Landarzt hätte so auf Anhieb die Möglichkeit so einen Raum einzurichten? Finanziell und räumlich?



    • otti
      04. August 2022 12:10

      Gerald - neuerlich und immer wieder darf ich Ihnen vollinhaltlich zustimmen.
      SIE sind, auch ohne Team (!!!), ein Fels in der Brandung !



    • Gerald
      04. August 2022 13:35

      @otti

      Danke für das Lob. Ich wüsste allerdings nicht welches Team ich haben sollte?



  24. Pennpatrik
    04. August 2022 08:10

    Fundstück in der KLEINEN, dass den Missbrauch der Leiche dieser armen Frau vor allem durch die Grünen, an der Spitze der ehemalige Parteiobmann, belegt:
    "Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne), dessen Rücktritt die Ärztin vor zwei Tagen noch gefordert hatte, reagierte ebenfalls bestürzt auf die Nachricht vom Tod Kellermayrs."



  25. ET IN ARCADIA EGO
    04. August 2022 08:08

    Ich finde es verwerflich, menschenverachtend, gefährlich, respektlos und unmoralisch das tragische Lebensende eines Menschen, dessen Hintergründe niemals vollständig klärbar sein können, für billige politische Agitation und durchschaubar Wahlkampftaktik derart schändlich zu missbrauchen. Allen voran sollte sich van der Bellen in Grund und Boden schämen!!



  26. Pennpatrik
    04. August 2022 08:04

    Über Stefan Mikisch, den die linke Blase möglicherweise in den Tod getrieben hat:

    ZITAT
    "Ich habe Stefan Mickisch und seine Kunst vor etwa drei oder vier Jahren entdeckt, aber aus dem Staunen und dem Bewundern herausgekommen bin ich bis heute nicht. Wer je seine Version des Parsifal-Vorspiels auf Wagners Steinway gehört hat, wird wissen, wovon ich rede. Und wer bei 3 min 52 sec nicht den Himmel offen sieht und von gleißenden Engelsschwärmen durchflutet zu schluchzen beginnt, der ist kein Mensch. Wenn es je nötig werden sollte, innerhalb irgendeines real sich zutragenden Science-Fiction-Szenarios die äußerlich als Menschen getarnten außerirdischen Invasoren von den Erdbewohnern zu unterscheiden, dann ist das Vorspielen dieses Stückes die sichere Methode zur Feststellung der Zugehörigkeit zu unserer Spezies."

    Diesem entsetzlichen Tod haben die "Qualitätsmedien " höchstens einen Nebensatz gewidmet.



    • Gandalf
      04. August 2022 08:36

      @ Pennpatrik:
      Danke für Ihre Erwähnung und Würdigung von Stefan Mikisch. Auch mir sind die Parallelen mit dem Fall der oö. Ärztin einerseits, der völlig andere Umgang von Medien und Öffentlichkeit mit der Nachricht andererseits aufgefallen. Ein Zeichen für die traurige Entwicklung unserer Gesellschaft.



    • Konrad Loräntz
      04. August 2022 11:24

      Zur Erklärung: Stefan Mikisch wurde am Aschermittwoch des Vorjahres tot aufgefunden. Ungeklärte Todesursache. Was man weiß: Depressionen waren ihm nicht ganz unbekannt und er war ein unbequemer Querdenker, also Denker, was die Coronamaßnahmen betraf. Dies bescherte ihm, dem gefeierten Wagner-Pianisten, heftigen Gegenwind bis hin zum Hausverbot in der Villa Wahnfried.
      Alles in allem ein dem Fall Kellermayr quasi spiegelverkehrt ähnlicher Fall. Aber da gab es freilich keinerlei politmediales Donnerwetter.



  27. eupraxie
    04. August 2022 07:59

    Ein sehr sachlicher Artikel. Tonfall und inhaltliche Aufbereitung könnten dazu dienen, den Sachverhalt um diesen traurigen Selbstmord aufzubereiten und die politische Agitation danach zu beleuchten.

    Wenn Politiker als Führungskräfte anerkannt werden wollen, dann haben diese zu beginnen, das Kommunikationsmuster vorzugeben. In der Art, dass es nachgeahmt werden kann, ohne Probleme zu bekommen. Wenn Minister einem Teil der Bevölkerung ungemütliche Weihnachten wünschen und ein Poster schreibt das an eine konkrete Person, ist dann das Hetze, Drohung?

    Politiker sollten ganz klar gegen mündliche und auch tatsächliche Gewalt auftreten, besonders dann, wenn die Mahnung an Personen geht, die eher der eigenen Denkrichtung angehören. Also die MFG und die FPÖ sollten jede Drohung und Maßnahme gegen impfenden Ärzte scharf zurückweisen und die Linken und Grünen jeden Angriff auf ein FPÖ Lokal.



  28. Willi
    04. August 2022 07:56

    Zitat: „Unbestritten sollte bleiben, dass jeder Selbstmord überflüssig und eine Katastrophe ist. Und vermeidbar.“

    Unbestritten ist auch, dass jede Impfung den strafbaren Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Wenn der Stich nicht freiwillig gewünscht wird und das durch eigenhändige Unterschrift bestätigt wird. Besonders gegen eine Seuche, die nur Menschen über 80, gezeichnet durch weitere Erkrankungen, dahinrafft.
    Die Seuche selbst kann nur durch einen Hokuspokustest erkannt werden und dieser Test ist noch dazu ein Gottesurteil, welches nicht angezweifelt werden darf: „Positiv? ==> Quarantäne!“
    Buchtipp: „Verheimlicht, vertuscht vergessen 2022“, Seite 191.
    Es mehren sich plötzliche Todesfälle, die eine Nebenwirkung dieser Behandlungen seien; die Eifrigsten konsumierten sogar mehrere Dosen, vielleicht weil sie gratis waren.
    Sogar die Statistik Austria informiert nicht mehr über die Todesfälle pro Woche, die entsprechende Seite wurde aus dem Netz genommen.



    • Willi
      04. August 2022 07:57

      Jede Spritze gegen diese Seuche kann (nach meiner Meinung, wird) zu einem früheren Tod führen. Die ist sozusagen ein Selbstmord mit fremdbestimmtem Todeszeitpunkt. Wie der Chef schreibt, „..dass jeder Selbstmord überflüssig und eine Katastrophe ist. Und vermeidbar.“



  29. ET IN ARCADIA EGO
    04. August 2022 07:49

    "Impfgegner" "Coronaleugner" "Verschwörungstheoretiker" und âhnliches. Was bezwecken solche erfundenen "Begriffe"? Diffamierung, die Menschen lächerlich machen, welche Bedenken äußern und zur Vorsicht mahnen. Wer hat's erfunden? Nicht schwer zu erraten: Zeitungsschmierer und Nachplapperer..... und die Politik wechselt Kleingeld, widerlich.



  30. Cotopaxi
    04. August 2022 07:31

    Es würden mich interessiere, wann bei der Kellermayerin die ersten psychiatrischen Symptome auftraten und wann sie ihren Panik-Raum installierte? Vor oder erst nach den Drohungen per Internet?
    Und danach reden wir weiter wegen Schuldzuweisungen und dem Abschaum und so weiter.....

    Im Fall Panikraum-Kellermayer ist mir noch zu viel im Dunkeln, vergleichbar mit dem Fall Kampusch



    • Pennpatrik
      04. August 2022 08:06

      Sie ist natürlich arm, weil sie jetzt von den Linken missbraucht wird.



    • sokrates9
      04. August 2022 08:21

      Wie viele Ärzte haben eigentlich in ihrer Ordination einen Panikraum? Die Security hat bei ihren Patienten 2x Messer entdeckt!Sorry selten aber wenn ich in den Wald gehe habe ich auch Taschenmesser bei mir. Vielleicht dann Rezept bei Arzt holen, schon bin ich eine Bedrohung??



    • Cotopaxi
      04. August 2022 08:38

      Wenn sie auch Orientale in ihre Ordination ließ - gibt die überhaupt am schönen Attersee? - wundert es mich, dass nicht mehr Messer entdeckt wurden.



  31. Josef Maierhofer
    04. August 2022 07:19

    Jedenfalls wurde Frau Kellermayr in Angst versetzt, bedroht und es wurde ihr nicht geholfen, trotzdem sie um Hilfe gebeten hat.

    Noch was macht mich zu dem Fall sehr misstrauisch, angeblich wurde 3 verschiedene Abschiedsbriefe gefunden.

    Zur Impfsache selbst, irgendwo habe ich gelesen, sie hätte auch Post von Astra Zeneca bekommen, als sie mit wirkungsvollen Frühbehandlungen zu Corona begonnen hat.

    Die Rolle der Ärztekammer wäre im Fall Kellermayr auch noch in das richtige Licht zu rücken.

    Wenn es tatsächlich Täter gibt, denen man Bedrohungstaten nachweisen kann, so wären diese unverzüglich zur Verantwortung zu ziehen.

    Betrachte ich alles in allem, so steht vor uns der ganz normale österreichische Wahnsinn, das ganz normale österreichische Staatsversagen auf allen Linien.

    Der Bürger ist nicht mehr geschützt, weder vor den eigenen, noch vor den Fremden, noch vor der EU und noch weniger vor den transatlantischen 'Turbokapitalisten'.



    • Konrad Loräntz
      04. August 2022 11:10

      Die Sache mit dem Asthma-Spray wäre tatsächlich sehr interessant. Ist irgendwie wieder eingeschlafen. Warum?



    • Josef Maierhofer
      04. August 2022 20:37

      @ Konrad Loräntz

      Das war gegen den Impf - 'Mainstream', offenbar.



  32. Cotopaxi
    04. August 2022 07:19

    Unser Alter bringt in seinem wirren Geifer wieder einmal so manches durcheinander:

    Warum der Rote "Wiener Polizeidirektor" wegen der Causa Kellermayer gehen soll, ist mir ein Rätsel.

    Das Ganze spielte sich doch in Oberösterreich ab und der dortige "Polizeidirektor" ist zweifellos ein Schwartzer...



  33. elfenzauberin
    04. August 2022 03:49

    Mich erinnert die ganze Geschichte an die "Chemnitzer Hetzjagden".

    Zur Auffrischung der Erinnerung: Am 26. August 2018 wurde der damals 35 Jahre alte Daniel Hillig, ein Tischler mit deutsch-kubanischen Wurzeln ermordet.

    Reflexartig wurde der Täter im rechten Milieu vermutet, obwohl es dafür keinen Hinweis gab. Es gab Konzerte gegen Rechts unter dem Motto "wirsindmehr, wo linksradikale Bands wie Feine-Sahne-Fischfilet auftraten. Die Politik instrumentalisierte das tragische Ereignis, um politisches Kleingeld zu wechseln. Politiker wie Merkel und auch der damalige öst. Bundeskanzler Kurz drückten ihren Abscheu öffentlich aus und riefen zum Kampf gegen Rechts auf.

    Erst nach und nach stellte sich heraus, wer der Täter war. Es war der 24-jährige Alaa S., ein Migrant kurdischer Abstammung, der eine linksextremistische Milizausbildung vorweisen konnte (eine Fachkraft eben!) und der sich im Internet stolz mit dem Stern der auch in D. verbotenen PKK martialisch mit Maschingengewehr präsen



    • elfenzauberin
      04. August 2022 03:50

      ... präsentierte.

      Wer nun glaubt, dass die Medien und die Politik angesichts dieser Fakten zurückgerudert sind, der irrt.

      Eine spontane Trauerkundgebung für Daniel Hillig wurde von Politik und Medien fast einstimmig als rechtsradikal gebrandmarkt, wobei als Beleg für die Hetzjagden ein 19-Sekunden dauerndes Video präsentiert wurde ("Hase, du bleibst hier"). Das Videoschnipsel wurde vom linksextremen Portal "Antifa-Zeckenbiß" erstmals hochgeladen. Die Politik und Merkel gingen dem Video bereitwillig auf dem Leim. Alle waren felsenfest davon überzeugt, dass das der ultimative Beweis für die Hetzjagden gewesen wären. Nur der damalige Präsident des Verfassungsschutzes, Hans Georg Maaßen, und einige Lokalzeitungen meldeten Zweifel an. Maaßen wörtlich: "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz wird von mir geteilt. Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um mög



    • elfenzauberin
      04. August 2022 03:51

      ... möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken."

      Mehr hat er nicht gebraucht. Maaßen wurde kurzerhand rausgeschmissen und es wurde weiterhin der Narrativ bedient, dass die Rechten und die AFD an all dem schuld seien. So wurde weiterhin der linksextreme Hintergrund des Täters vertuscht, es wurde die Antifa, die in Chemnitz quasi eine Schwesternorganisation der PKK ist, verharmlost, deren Mitglieder wurden euphemistisch als "Aktivisten" bezeichnet, die aber in schwarzer-Block Montur in Hundertschaften auftraten und "ich hau' dir in die Nazi-Fresse" skandierten. Besorgte Bürger, die friedlich demonstrierten, wurden als "Hass-Menschen" und "Wutbürger" verunglimpft, wobei es unter den älteren Demonstraten etliche gab, die schon vor 30 Jahren auf diesen Boden für ihre Freiheit gekämpft haben.

      Als aber die Hilligs-Witwe Bianca und die Mutter des Ermordeten einander nahe dem Gedenkstein in Tränen umarmten, war kein Kamerateam zugegen, die diese bewegenden Momente



    • elfenzauberin
      04. August 2022 03:52

      ... gefilmt hätte, keine Zeitung, die darüber berichtet hätte.
      Und die Witwe Bianca fand dann noch deutliche Worte, dass ihr ermordeter Ehemann postmortal ohne sich wehren zu können zum Antifa-Mann geschändet wurde, wohingegen sie selbst, also Bianca, als Scheiss-Nazi-Braut bezeichnet wurde.

      Ja, das waren die "Leistungen" bzw. die Auslassunger der 4. Säule der Demokratie.

      Roland Tichy hat den Urheber dieses Videoschnipsel ausfindig gemacht. Es war eine 30-jährige Dame, die an der Trauerkundgebung teilnahm. Sie schilderte, wie das Vidoe zustandekam. Während der Trauerkundgebung näherten sich offenbar arabischstämmige Männer, die die Kundgebungsteilnehmer anrempelten, ihnen den Stinkefinger zeigten und sie beschimpften. Das Video zeigt dann nur, wie sich die Demonstranten gegen diese pietätlosen Angriffe zur Wehr setzten und das Video endete mit dem Satz: "Hase, du bleibst hier."

      Es handelte sich also keineswegs um eine gezielte Verfolgung von Ausländern in der Art einer Hetzjagd



    • elfenzauberin
      04. August 2022 03:53

      sondern um eine Gegenreaktion auf eine verwerfliche und pietätlose Aggression.

      Es gab dann noch eine parlamentarische Anfrage der AFD, wo dann Merkel bzw. die Regierung zugeben musste, dass sie sich bei der Einschätzung der damaligen Lage ausschließlich auf Medienberichte von linken und linksextremen Portalen gestützt hatte.

      Das ist die Wahrheit und wahrscheinlich handelt es sich um den größten Medienskandal der deutschen Geschichte, die Claas Relotius und den Erfinder der Hitlertagebücher weit hinter sich lässt.

      Und nun möge sich jeder ein unabhängiges Urteil darüber bilden, wie die Zeitungs- und Medienberichte über den Tod von Fr. Dr. Kellermayr zu bewerten sind. Ich bin mittlerweile soweit, dass die Journalisten nicht einmal mehr die Uhrzeit glaube.

      Auch Dr. Unterberger muss ich in dieser Hinsicht ein Totalversagen attestieren. Denn ohne eine Beleg vorweisen zu können mehr oder minder zu behaupten, "Impfgegner" hätten die Fr. Dr. Kellermayr in den Tod getrieben, ist genauso



    • elfenzauberin
      04. August 2022 03:54

      faktenfrei wie die damaligen Behauptungen über Hetzjagden, die eindeutig in die Kategorie fake-news einzuordnen sind.



    • Wyatt
      04. August 2022 06:23

      Danke Elfenzauberin, Kommentare wie dieser sind es, welche mich trotz der zwischenzeitlich vermehrt auftretenden PR-Trolle "Unterbergers Tagebuch" - Abo beibehalten läßt.



    • Tyche
      04. August 2022 06:46

      Ja, eine tolle Zusammenfassung der damaligen Vorkommnisse.

      Und wieder steigt in mir der Ärger hoch, dass all jene, die meinten es gab keine Hetzjagd zu Ignoranten, Verschwörungstheoretikern und Nazis abgestempelt wurden, inkl. Dr. Maaßen! Auf diesen Spitzenmann meinte man in D locker verzichten zu können! Es wurden Videoschnipsel und Kommentare trotz aufkommender Zweifel Tage lang rauf und runter gebetet!

      Genauso wie beim Haidervideo, bei dem auch von Anfang an klar war - das kann´s so nicht gespielt haben!

      Genauso wie beim "Rattengedicht", das sich, hat man´s gelesen, ganz anders darstellte!

      Und mitten drin in der Hetzkampagne gegen "rechts" unser Wunderwutzi Kurzi geneimsam mit der links-faschistischen Szene!



    • pressburger
      04. August 2022 07:36

      Ein Versuch die ganze Angelegenheit nüchtern zu betrachten, zu einseitig hochgeputschten Emotionen auf Distanz zu gehen.
      Leider ohne einen präventiven Effekt. Die Linken werden den nächsten Anlass, der ihnen gelegen kommt, wieder zu einer Kampagne gegen rääächts missbrauchen, alle anderen Anlässe die ihnen nicht zu ihrer Ideologie passen, im besten Falle verschweigen, tatsächlich die Opfer-Täter Rollen ins Gegenteil verdrehen.



    • Postdirektor
      04. August 2022 08:41

      Danke, @elfenzauberin!
      Mehr poste ich heute nicht.



    • Undine
      04. August 2022 09:14

      @elfenzauberin

      1000 Sterne reichen nicht aus!

      Was für ein fulminanter Kommentar, in welchem die Dinge zurechtgerückt werden!

      Wie wohl die beiden Daumen-nach-unten-Spender gestrickt sind? Diese Beiden wissen es, wie sie meinen, besser, denn sie hören auf die Manipulierer!



    • riri
      04. August 2022 10:31

      Chemnitz ist immer noch die Karl-Marx-Stadt.
      Die alten Verbindungen sind nach wie vor aufrecht.



    • Almut
      04. August 2022 15:24

      Danke elfenzauberin, eine Freude Ihre Beitrage zu lesen.



  34. brechstange
    04. August 2022 01:45

    Jeder Selbstmord ist vermeidbar.” Das stimmt so nicht.
    Jeder Selbstmord ist eine Tragödie. Vermeidbar ist er nicht. Leider. Sogar in der Klinik unter Beobachtung gelingt es.

    Die Instrumentalisierung dieses Selbstmordes vom Bundespräsidenten abwärts ist pardon widerlich. Kann mir nicht vorstellen, dass Frau Dr. Kellermann das so wollte. Diese künstliche Aufwallung für politische Zwecke sollte bedenklich stimmen. Was soll erreicht werden? Dass präventiv Menschen aus dem Verkehr gezogen werden, die politisch nicht passen? Präventiv verurteilt? Eine sehr gefährliche Entwicklung.



  35. Reini
    04. August 2022 01:36

    Also ich find das auch nicht korrekt, dass hier jemanden bedroht wurde - ob das Grund für den Selbstmord war sei dahingestellt.

    Das Problem ist halt, dass man auf gemäßigte Weise nicht gehört wird.

    Die Anti-Corona Demos wurden vom ORF ja im gleichen Maße heruntergespielt, wie z.B. Demos gegen schwarz-blau gehypet wurden.
    Ins Ö1 Studio hat man Heinz Patzelt zu den Demos befragt - der hat gesagt, dass das alles Rechtsextreme seien, die das Demonstrationsrecht missbrauchen würden.

    Außerdem bezüglich Wissenschaft:
    Da habe ich schon den Eindruck, dass es aus Sicht eines Virologen heißen muss: je mehr Maßnahmen umso besser.
    Die Politik muss dann halt abwägen.

    Wie wenig wissenschaftlich hier vorgegangen wurde und wird zeigt sich an Peter Hacker. Die Tests haben sich zwar als nutzlos und teuer erwiesen, aber man halte daran fest, weil die Bevölkerung das so wolle.
    Wien wird hier von Experten als Vorzeigebeispiel bezüglich Maßnahmen genannt - trotz höchster 7-Tage-Inzidenz.



    • Tyche
      04. August 2022 06:58

      Die Bevölkerung will das so?
      Das ist die Katz, die sich in den Schwanz beißt!
      Die Bevölkerung wird in Angst und Panik gehalten, auch mit den Infektions- und Sterbezahlen, welche die Medien verläßlich jeden Tag hochladen - aus denselben Gründen! Angst und Panik!

      Ich sprach vor Monaten, als die 1. Lockerungen in Österreich - außer in Wien - Einzug hielten, mit einer Freundin! Ich wagte es mich über Ludwigs/Hackers "Sonderweg" zu mokieren.
      Na mehr brauchte ich nicht, hatte ich mich doch schon Monate zuvor über die PCRs entsprechend ausgelassen!

      "Die sind halt vorsichtiger hier! Ja warum glaubst du denn daß die das so machen? Die haben schon ihre Gründe und es sterben doch auch Menschen an Corona - wie dein Mann!"
      Als ich meinte so a Blödsinn, die Verstorbenen waren alle durchaus schwerer und bereits länger krank, wurde ich ins schwupps Verschwörungseck gerückt!



    • Reini
      04. August 2022 13:14

      @Tyche:
      ich kann das mit 1000 Zeichen nicht so ausführlich erläutern.

      Wenn Poltiker irgendwas durchsetzen möchten und es keine sinnvolle Begründung dazu gibt, dann wird das oft damit begründet, dass man das tue, was die Bevölkerung wolle - so wie Hacker das getan hat.

      Bei mir schrillen bei solchen Begründungen die Alarmglocken.



  36. sokrates9
    04. August 2022 01:23

    Finde diese Diskussion wird schon wieder mit absoluten Linksdrall einseitig geführt: kommt nicht vor dem Hass im Netz die Lüge im Netz? Kinder wurde gedroht dass Oma und Opa sterben müssen wenn sie sich nicht impfen lassen,Zahlen wurden und werden so manipuliert dass sie selbst nach 2 Jahren noch von den Experten angezweifelt werden,Zwangsimpfungen um nicht erreichbare Herdenimmunität zu erreichen,klare Freiheitsbeschränkungen wie gestern wieder mit Verweigerung von Friseurbesuch über Monate der Vfgh festgestellt hat,Ansteigen der Zahl der Suizide auch unter KINDERN!, was nicht veröffentlich wird.Dazu Hassstatements diverser Politiker von ungemütliche Weihnachten bis zur Frage ob es Österreicher sein können wenn sie sich nicht impfen lassen. Impfrisiko gibt es natürlich keines, aber Unterschrift das Nichtrisiko selbst zu tragen sehr wohl.Wer Hass sät wird Hass ernten. Mit Putinfans , Rechtsradikale zeigt man dass man sich keiner seriösen Diskussion stellen will oder kann.






Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org