Andreas Unterbergers Tagebuch

Schläft Zadic oder ist sie Mittäterin?

23. April 2022 01:16 | Autor: Andreas Unterberger
148 Kommentare

Möglich wäre es theoretisch schon: Vielleicht haben da in Wien in den letzten Tagen wirklich zwei völlig verschiedene Untersuchungsausschüsse getagt, vor denen die gleiche Juristin ausgesagt hat. Nicht anders erklärbar scheint jedenfalls, wie unterschiedlich die Berichte darüber lauten. In "Kurier" und "Exxpress" liest man unglaubliche Aussagen, die eine ihren Pflichten nachkommende Justizministerin zur sofortigen Suspendierung von Angehörigen der WKStA veranlassen müsste oder zumindest zu einem Disziplinarverfahren. In allen anderen Medien, die ich geprüft habe, einschließlich der einst bürgerlichen "Presse", wird jedoch völlig anders berichtet (nur in der "Wienerzeitung" finden sich jene Aussagen der Juristin wenigstens zum Teil wieder).

Eigentlich sollte sich ja leicht mit einem Anruf feststellen lassen, ob die Aussagen der Rechtsanwältin und früheren Angehörigen der Wirtschafts- und Korruptionsanwaltschaft namens Linda Poppenwimmer von dieser so gemacht worden sind, wie der "Kurier" berichtet. Die Frau ist ja nicht anonym aufgetreten.

Lediglich Anonymität sollte eigentlich für seriöse Medien (und Staatsanwälte) ein Grund sein, so brisante Aussagen zu ignorieren.

Einschub zum Thema Anonymität: Bei den im Gleichschritt links marschierenden Mainstreammedien scheinen hingegen neuerdings Aussagen erst dann relevant zu werden, wenn sie anonym an die Öffentlichkeit kommen. Das kann man zumindest an der breiten Berichterstattung über anonyme Vorwürfe gegen den Vorarlberger Landeshauptmann erkennen. Diese sind von den seit langem mit Markus Wallner in Fehde liegenden "Vorarlberger Nachrichten" publiziert worden. Die Aussage des Anonymus: Wallner habe einer – ebenfalls nicht genannten – Firma gesagt, er würde dieser helfen, wenn sie in einem ÖVP-Blatt inseriert.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe erstens nie verstanden, was die Vorarlberger an Wallner gefunden haben, als sie ihn zum Landeshauptmann gemacht haben. Und zweitens sei ausdrücklich betont, dass ein solcher Satz, so er wirklich gesagt worden wäre, in höchstem Ausmaß verwerflich ist, einen Rücktrittsgrund darstellt und strafbar wäre.

Nur ist es in keiner Weise überprüfbar, ob der Vorwurf aus dem Dunkel der Anonymität heraus stimmt. Denn sollte die Wallner attackierende Zeitung nicht bloß deshalb den Namen für kurze Frist zurückgehalten haben, um die Neugier aufrechtzuerhalten und so die Auflage ein paar Tage zu steigern (was auch nicht die feine Art, aber branchenüblich ist), dann wäre ihr Verhalten schlicht widerlich. Ich selbst habe anonyme Beschuldigungen immer ignoriert. Es ist gar nicht vorstellbar, wie unerträglich dieses Land wird, wenn absolut jeder mit solchen Methoden fertig gemacht werden kann.

Ende des Einschubs und zurück zur Aussage der Ex-WKStA-Staatsanwältin: Diese beschrieb laut "Kurier" drastisch die "Vehemenz", mit der von der WKStA einzelne Personen verfolgt werden, "um sie loszuwerden". Sie bezog sich dabei ausdrücklich auf die WKStA-Kampagnen gegen den Leiter der Oberstaatsanwaltschaft, Fuchs, und den Leiter der zuständigen Sektion im Justizministerium, Pilnacek, also die beiden (neben der Ministerin) einzigen Vorgesetzten der WKStA. "Fuchs und Pilnacek waren die Feinde der WKStA".

Der Kurier wörtlich: "Poppenwimmer schilderte, wie bei einem internen Frühlingsfest 2019 angekündigt wurde, dass man es bei einer Dienstbesprechung eskalieren werden lasse, weil Pilnacek weg müsse." Bei der vom damaligen Minister Moser eingesetzten Mediation sei die WKStA deshalb an keiner Lösung interessiert gewesen.

Und dann liest man in der Zeitung eine unglaubliche Szene: "Sie erzählte dann, dass sich im Mai 2019 im Büro von Oberstaatsanwalt Gregor Adamovic einige Oberstaatsanwälte versammelten, um eine Pressekonferenz des damaligen Abgeordneten Peter Pilz am TV-Schirm zu verfolgen. ,Jetzt kommt’s, jetzt kommt’s‘ habe Adamovic aufgeregt angekündigt."

Das heißt aber nichts anderes, als dass Adamovic schon vorher genau gewusst hat, was Pilz sagen wird. Dass er also der Informant von Pilz gewesen sein muss. Adamovic ist auch derselbe Staatsanwalt, der das Verfahren gegen Sebastian Kurz vorangetrieben hat – von dem außer der Justizministerin (und früheren engsten Fraktionskollegin von Peter Pilz) sowie der Opposition kein Jurist annimmt, dass es je zu einer Verurteilung von Kurz führen könnte. Adamovic ist auch der gleiche Staatsanwalt, mit dem Kurz bei seiner Vernehmung zusammengekracht ist.

Was Pilz und Adamovic dem von Ministerin Zadic suspendierten Pilnacek vorwerfen, ist der "Verrat" einer Weisung im Eurofighter-Verfahren. Kurier: "Adamovic meinte in dem Zusammenhang ,euphorisch‘ vor den Kollegen, dass Pilnacek wegen "Verdunkelungsgefahr sofort festgenommen gehört".

Poppenwimmer hat aber umgekehrt selbst "Auffälligkeiten" entdeckt, die zeigen, dass Informationen aus der WKStA nach außen getragen worden seien. Das heißt: Die WKStA hat nach ihrer Aussage genau das getan, was sie umgekehrt Pilnacek vorwirft und weswegen dieser suspendiert worden ist. Solche Auffälligkeiten sind schon seit Jahr und Tag immer wieder ganz eindeutig zu beobachten gewesen (und im Tagebuch auch mehrmals aufgelistet worden). Die unter Wahrheitspflicht stehende Zeugin zitierte sogar – laut einem Ohrenzeugen aus dem ÖVP-Klub – eine Äußerung der Chefin der WKStA, Vrabl-Sanda, wörtlich: "Pilnacek ist schon weg, Kurz ist zur Seite getreten, jetzt muss nur noch einer weg", womit sie Fuchs gemeint habe.

Bisher hat die Justizministerin, die Pilnacek suspendiert hat, aber kein Ohrwaschel gerührt, um gegen Adamovic, beziehungsweise gegen die ihn immer deckende Leiterin der WKStA in ähnlicher Weise vorzugehen. Spitzer Kommentar eines Strafrechts-Anwalts: "Da hat sie wohl noch keine Weisung von Pilz bekommen."

Zurück zu den Mainstreammedien. Dort ist weder die Wucht der Poppenwimmer-Vorwürfe gegen Adamovic zu erfahren, noch wird die Rolle von Zadic thematisiert. Statt dessen nutzen sie einen alten, aber miesen Medien-Trick, um die untergriffigen Vorwürfe der SPÖ gegen Poppenwimmer ins Zentrum zu stellen: Das gelingt ihnen, indem sie scheinbar über die Zurückweisung der Vorwürfe durch die Juristin berichten (die nach ihren Worten aus der WKStA ausgeschieden ist, als die Zustände dort "unerträglich" geworden seien). Sie sei kein Maulwurf; sie sei kein Trojanisches Pferd; sie sei kein Spitzel in der WKStA gewesen.

Durch Herausstellen dieses Dementi gelingt es dem Mainstream gleichsam dialektisch, die Vorwürfe gegen Poppenwimmer neuerlich ins Zentrum zu rücken und ihre eigentlich brisanten Aussagen zu übergehen. Die meisten Mainstreammedien benutzten darüber hinaus wortgleich sogar das gleiche Vokabel, um Poppenwimmer unglaubwürdig zu machen: Diese hätte die Oppositionsvorwürfe "wortreich" zurückgewiesen. Wortreich! Na, da weiß man eh alles …

Als endgültiges Killerargument weist dann fast der gesamte Mainstream auch noch darauf hin, dass die Rechtsanwaltskanzlei Ainedter, bei der die Juristin nach ihrem Ausscheiden aus der WKStA tätig ist, Mandate von zwei ÖVP-Politikern hat (Ainedter hat sehr wohl auch Klienten aus anderen Parteien, was die Medien aber verschweigen, weil es ja die beabsichtigte Tendenz stören würde).

Wie um den von Poppenwimmer geschilderten Gesamteindruck zu bestätigen, wurde Stunden nach ihrer Aussage bekannt, dass die WKStA auch gegen die ÖVP-Wirtschaftsministerin Schramböck Erhebungen eingeleitet hat. Deren Vorwand: Diese hat bei der Meinungsforscherin Karmasin einst eine Studie in Auftrag gegeben. Natürlich nichts wurde hingegen von Erhebungen der WKStA gegen SPÖ-Minister bekannt, die ebenfalls bei Karmasin Studien bestellt haben.

Das Zadic-Ministerium hat jetzt auch noch eine weitere Strafanzeige gegen Pilnacek eingebracht, weil dieser 2015 gegen den damaligen Minister Brandstetter keine Anzeige eingebracht hat (wegen einer angeblich rechtswidrigen Postenausschreibung). Ohne dass wirklich klar wäre, was daran strafbar gewesen sein soll.

Ein paar Stunden vorher wurde wiederum bekannt, dass die WKStA von anderen Staatsanwaltschaften das Verfahren wegen des Verkehrsunfalls zweier Kriminalbeamter (Sachschaden im Alkoholeinfluss) an sich gezogen hat, die vorher mit der Ehefrau von Bundeskanzler Nehammer getrunken hatten. Der Grund liegt natürlich in der Hoffnung, diesen Fall Nehammer selbst anhängen zu können …

Ganz zufällig gehören überhaupt fast alle der ÖVP an, denen die WKStA hofft, etwas anhängen zu können.

Dazu gehört aber auch die nicht gerade als links geltende Fürstenfamilie Liechtenstein. Jetzt – fast hätte ich geschrieben: Daher – wird auch gegen sie ermittelt. Die Liechtensteins hatten einst dagegen zu protestieren gewagt, dass die österreichische Finanz allen Ernstes die Renovierung ihres historisch und stadtbildmäßig enorm wertvollen Palais Liechtenstein im Wiener Stadtzentrum als "Liebhaberei" einstufen wollte. Damals hat die Familie ein in der Barockstadt Wien ja noch völlig fehlendes Barockmuseum schaffen wollen. Dieses Projekt hätte eigentlich als touristisch wichtig jede Unterstützung verdient. Aber für die linksradikale grüne Ausschuss-Abgeordnete Tomaselli hat die ÖVP damals ja nur einem "Superreichen" helfen wollen ...

Während die WKStA gegen Sebastian Kurz weiter das Verfahren wegen einer angeblichen Falschaussage vor dem U-Ausschuss vorantreibt, sind die – später begonnenen! – Erhebungen der gleichen theoretisch zur Objektivität verpflichteten Behörde gegen den burgenländischen SPÖ-Landeshauptmann Doskozil jetzt eingestellt worden. Auch dabei ging es pikanterweise um eine angebliche Falschaussage vor einem (burgenländischen) Untersuchungsausschuss. Während die inkriminierte Aussage von Kurz sogar schon einen Satz später richtiggestellt worden war, war das  bei Doskozil nicht der Fall. Aber Kurz ist halt bei der falschen Partei. Und daher wird sehr lange nicht eingestellt werden.

Bei der richtigen Partei ist hingegen die grüne Verkehrsministerin Gewessler. Ganz offensichtlich deshalb sind keine Schritte von Justizministerin oder WKStA gegen sie bekannt geworden, obwohl nun (auch) der Verfassungsjurist Heinz Mayer ausdrücklich erklärt hat, dass die offensichtlich von Gewessler an die Asfinag erteilte Weisung rechtswidrig gewesen sei, den Lobautunnel nicht zu bauen. Mayer hält deshalb sogar eine verfassungsrechtliche Ministerklage für möglich.

Freilich braucht es für eine solche Ministerklage (die dann vor dem Verfassungsgerichtshof landen würde) die Stimmen der ÖVP. Und die zeichnen sich nicht ab, ist doch von der ÖVP kaum noch jemand übrig, der noch nicht von Zadic und ihrer WKStA mit Verfahren eingedeckt worden ist und der daher noch handlungsfähig wäre.

Besonders peinliche Pointe zur Affäre Gewessler-Lobautunnel: Mayer berichtete, dass ihn das Gewessler-Ministerium mehrmals dazu kaufen wollte, ein Gutachten zur Verteidigung des Bauverbots zu erstellen. Was der an sich durchaus gutachtensfreudige Mayer aber ablehnte: Offensichtlich hatte er damals schon das Mandat der Wirtschaftskammer, die zusammen mit den Ländern Wien und Niederösterreich für den Tunnel kämpft.

Noch einmal zurück zur Berichterstattung des Mainstreams: Mehr als auffällig war auch, wie dieser nur extrem knapp über die peinliche Niederlage von Zadic+WKStA vor dem Obersten Gerichtshof in Sachen Fuchs berichtet hat. Der OGH hat vor einigen Tagen dessen Suspendierung aufgehoben.

Wir sehen an diesem OGH-Entscheid aber auch: Wenn sich die WKStA einmal doch einem Gericht stellen muss, erleidet sie fast nur Niederlagen – was sie daher tunlichst vermeidet. Aber sie kann  ja auch ganz ohne Richter (mit Hilfe dieser Ministerin und der Daueranzeigen des Trios Pilz, Krainer und Krisper) Existenzen und Bundeskanzler vernichten. Oder Finanzminister: So hat die WKStA in der Karwoche im Schatten des Ukraine-Krieges ein weiteres Verfahren gegen Gernot Blümel lieber eingestellt, bevor sie sich damit einem Richter stellen müsste. Aber ihr Ziel hat die WKStA ja ohnedies schon erreicht. Blümel ist weg.

Wahrscheinlich kann man es der Opposition nur begrenzt vorwerfen, dass sie auf diese Weise Politik zu machen versucht. Das Hauptkrebsübel dieser Republik ist vielmehr eindeutig die WKStA, die es ermöglicht, dass so Politik gemacht wird. Diese versteht sich wider alle Objektivitätspflichten zu hundert Prozent als Speerspitze der Linken. Diese demoliert ungehindert und willkürlich einen bürgerlichen Politiker nach dem anderen. Diese bedeutet ganz eindeutig einen historischen, vielleicht sogar irreparablen Schaden für Demokratie wie Justiz.

Das sei klar und deutlich gesagt (auch wenn mir jetzt gewiss bald wieder ganz zufällig eine Strafanzeige wegen irgendwelcher idiotischer Postings ins Haus flattern wird).

PS: Nur in einem einzigen Punkt haben Rot und Pink interessanterweise zuletzt gegen Aktivitäten der Justiz protestiert: Sie sind über die Verurteilung jenes Drogendealers und Detektivs empört, der die Ibiza-Falle gegen H.C. Strache organisiert hat. Damit ist er offensichtlich für sie heilig und steht über dem Strafgesetz.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. mirnichtegal
    26. April 2022 10:24

    Auf welcher Grundlage kann die WKStA eigentlich Verfahren an sich ziehen? Einfach nach Belieben? Das Saufgelauge von 2 Cobrabeamten mit Frau Nehammer hat ja weder mit Wirtschaft (es war bei Nehammers daheim) noch mit Korrption zu tun. Man könnte an 'Sauwirtschaft' denken, aber das ist etwas anderes und der Verein heißt auch nicht SWKStA.



  2. Peter Kurz
    24. April 2022 18:43

    Wie hieß der Mann nochmal, der das Justizminstrium einer linksradikalen Politikerin überließ?
    Sebastian Kurz?
    PS:
    Die Frage: "Schläft Zadic oder ist sie Mittäterin?" ist eigentlich naiv. Kaum sind Linke an der Macht, werden sie hyperaktiv und bauen jeden funktionierenden Rechtsstaat in so etwa um, das man aus DDR- oder UdSSR-Zeiten kennt.



  3. Undine
    23. April 2022 22:51

    Ich habe das Gefühl, daß heute dringend etwas Erheiterndes vonnöten ist! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob "es" tatsächlich ernst gemeint, oder doch eine Satire ist, aber Sie werden es herausfinden! ;-)

    "Nun völlig irre: Cem Özdemir stellt Warnwesten für Hühner vor! | Ein Kommentar von Oliver Flesch"

    "Viele Landwirte bangen um ihre Existenz. Und was macht Landwirtschaftsminister Cem Özdemir? Er stellt Warnwesten für Hühner vor, um sie vor Habichten zu schützen!"

    https://www.youtube.com/watch?v=E3Yrto80BiQ&t=3s&ab_channel=DeutschlandKurier

    PS: Der patzige Neo-Deutsche Cem ÖZDEMIR war mir immer höchst unsympathisch, aber daß er so blöd ist.....



    • riri
      23. April 2022 23:12

      Diese Idee soll vom Virologen Lauterbach stammen, in Aussicht auf den enormen Profit wie bei der FFP-2 Staubmaske.
      Ideen muß man haben, belebt das Geschäft.



    • Undine
      24. April 2022 08:23

      @riri

      Ja, in D sind die Narren und die Kinder an der Macht! Bei uns ist es nicht viel besser.



    • Cotopaxi
      24. April 2022 09:14

      Blödheit schadet beim westdeutschen Wahlvolk nicht. Im Gegenteil!



  4. Pennpatrik
    23. April 2022 19:35

    OT
    Ich schaue mir gerade die SERVUS TV Nachrichten an:
    Skandinavische Studie: Impfen erhöht das Risiko von Herzerkrankungen.
    Besonders betroffen: Jugendliche zwischen 19 und 24 Jahren.

    Wenn das stimmt, ist ein Gesundheitsminister, der eine Zwangsimpfung einführt, ein Verbrecher, weil Menschen, die Verbrechen begehen, eben Verbrecher sind.
    Was Journalisten sind, die diese bekannten Fakten seit Jahren leugnen, schreibe ich nicht her. Da müsste ich ausfällig werden.

    Ärzteblatt:
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/133524/Skandinavien-mRNA-Impfung-gegen-COVID-19-mit-erhoehtem-Myo-und-Perikarditisrisiko-assoziiert

    Berliner Zeitung:
    www.berliner-zeitung.de/news/neue-studie-zusammenhang-zwischen-mrna-impfungen-und-herzmuskelentzuendungen-li.223660.amp" rel='nofollow' target='blank'>https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/neue-studie-zusammenhang-zwischen-mrna-impfungen-und-herzmuskelentzuendungen-li.223660.amp>

    Frankfurter Rundschau:
    https://www.fr.de/wissen/corona-impfung-herzmuskelentzuendung-risiko-impfstoff-nebenwirkungen-gesundheit-ratgeber-lt-91045646.html

    ALLES Rechtsradikale, demoktatiefeindliche, staatsfeindliche, Naziblätter? (© Kogler).



    • sokrates9
      23. April 2022 22:57

      Mit neuen EU - Zensurgesetz - von unseren Systemparteien eben mitbeschlossen dürfen solche Meldungen nicht mehr gebracht werden...



    • Vernunft und Freiheit
      24. April 2022 11:27

      Die EU Zensurgesetze werden von Österreich mitbeschlossen!? Es ist einfach unfaßbar, wie schnell ein Staat und ein Staatengebilde in die Diktatur abgleiten. Künftige Generationen von Historikern werden die 20er Jahre des 21 Jahrhunderts mit dem gleichen Interesse studieren wie die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts.



  5. Pennpatrik
    23. April 2022 18:51

    Logisch.
    Wenn sich alle Parteien zusammenrotten, um eine Partei zu verhindern, haben wir ein (undemokratisch es) Zweiparteiensystem.
    Undemokratisch, weil eine dritte Partei sofort in dieses System eingebunden wird, daher das Zweiparteiensystem zementiert wird (Beispiel NEOS).
    Willkommen in Österreich!

    Wenn sich alle Parteien zusammenrotten, haben wir nur noch ein Einparteiensystem, was man definitiv als Diktatur bezeichnen kann.

    Dass dann 20 Parteien am Wahlzettel stehen, ist der übliche Wahlbetrug in Diktaturen.

    Willkommen in der EU!
    (PS: War zuerst falsch eingetragen).



  6. Kyrios Doulos
    23. April 2022 17:39

    Ich erlauber mir, darauf hinzuweisen, daß das Wort "Schläfer" 2 Bedeutungen hat.

    Bei einer im nahen Balkanlande Geborenen, linksextremen Mohammedanerin ist die von Müdigkeit oder Faulheit Schlafende noch die harmlosere Variante des "Schläfers".



    • pressburger
      23. April 2022 18:00

      Zutreffende Assoziation. Synonym, wäre "mole".
      Könnte dass nicht, für das ganze Konsortium zutreffend sein ? Für wen arbeitet diese Regierung ?



  7. Politicus1
    23. April 2022 15:42

    Was soll bitte die den LH Wallner belastende 'eidesstaatliche anonyme Anzeige'?
    Da geht jemand in eine Burka verhüllt zum Notar und sagt: ich möchte von Ihnen meine eidesstattliche Erklärung beglaubigt haben - aber ich gebe mich vor Ihnen nicht zu erkennen.
    Und keinem Journalisten fällt so ein Blödsinn auf!
    Alle drucken brav die APA Meldung nach ...



    • pressburger
      23. April 2022 18:02

      ....unter der Burka steckt ein Mann, der einen Mutterschaftsurlaub bezahlt haben möchte ? Kein Problem für die Genderisten.



    • Willi
      23. April 2022 21:46

      OOooch, die Vorarlberger, Abtrünnige der gefürsteten Grafschaft Tirol!
      Haben nur halb so viele Einwohner wie Nord+Osttirol, aber leisten sich einen ebenso großen, wie unfähigen Landtag mit 36 Großkopferten.
      Der Blogger Markus Wilhelm hat schon vor Jahrzehnten von solchen Machenschaften mit bezahlten Anzeigen auf Klopapier, bezahlt von den Dunklen zwengs Parteispenden fürs Innsbrucker Landhaus berichtet.
      www.dietiwag.org

      Aber die Xi`s sind eben doch noch Tiroler! Sie haben es in den Mainstriem geschafft! (Rechtschreibung gewollt)
      Respekt!!



  8. Verschw?rungstheoretiker
    23. April 2022 15:19

    Die Fr.Zadic ist ebenfalls eine Ausgeburt der "Young Global Leaders" wie auch Herr Kurz. Ihr Auftrag ist und war, die Agenda 2030 voranzutreiben, d.h. die Justiz und die Medien mussten unterminiert werden. Das Recht geht von den Globalisten aus! Darauf wurde medienwirksam ein Eid abgelegt.
    https://youtu.be/bz_iGaoLHX0
    Aber dem nicht genug, Gott bewahre uns, hat sichtlich Herr Kurz ( aus Mangel an kompetenten Personen?!) wieder Ambitionen, in die Politik einzusteigen. Da bahnt sich ein Dilemma an, günstig für Soros und Co.
    Die "Sozen und Neos" sind sowieso schon im Besitz der Globalisten!
    https://tkp.at/2022/04/22/wien-als-labor-fuer-sozialkreditsystem/
    Also nicht nur in Italien und Bayern werden diese Schikanen an der Bevölkerung erprobt sondern auch in Österreich wird dieser Weg beschritten.



    • Verschw?rungstheoretiker
      23. April 2022 15:40

      Dazu ein interessantes Interview mit Mag.Beneder, Auf1
      Gerold Beneder zur Zensur: „Es soll nur noch einseitig berichtet werden“

      Während ständig in heuchlerischer Art von den sogenannten „europäischen Werten“ und der „Demokratie“ gelabert wird, schreitet bei uns die Zensur im Eiltempo voran. Kriegsverordnungen verbieten das „Feindsender-Hören“, regierungskritische Aktivisten werden mit Gummiparagraphen zu Schauprozessen genötigt und das einst freie Internet wird massiv zensiert und manipuliert. Und der Endpunkt dieser Entwicklung ist noch lange nicht erreicht. Isabelle Janotka hat mit dem Rechtsanwalt und MFG-Politiker Gerold Beneder gesprochen. Er kritisiert einen zunehmenden Missbrauch der Justiz zur Unterdrückung der Opposition.



    • Almut
      23. April 2022 16:24

      ******************************!!!



    • Vernunft und Freiheit
      23. April 2022 17:37

      Wie kommt es, dass ich irgendwie ein deja vue habe wenn Herr Anschober erzählt, dass man people mit disabilities überall einbinde. Meint er die Regierung damit?



  9. Pennpatrik
    23. April 2022 14:40

    Wir sind verloren:
    "Umfrage: Annalena Baerbock ist Deutschlands beliebteste Ministerin"



    • MM
      23. April 2022 14:43

      Dumme lieben die noch Dümmeren!



    • Whippet
      23. April 2022 15:06

      Denk ich an Deutschland in der Nacht, ………



    • Almut
      23. April 2022 16:25

      Ich glaube nur der Umfrage, die ich selber gefälscht habe.



    • pressburger
      23. April 2022 18:04

      @Almut
      Ihre Skepsis ehrt Sie. Die Deutschen sind anders.



    • Gandalf
      23. April 2022 18:58

      Danke. Sie bestätigen meine Überzeugung, dass die Deutschen wirklich zu den dümmsten Bewohnern Europas gehören. Oder die deutschen Unfrage- Unternehmen zu den schurkischsten. Oder beides.



    • Postdirektor
      23. April 2022 19:27

      @Gandalf
      Schließe mich Ihrer Einschätzung an.
      Und die Gehirnwäsche funktioniert natürlich auch bei den Deutschen am besten, bzw. zeigt die besten Ergebnisse.



  10. Herbert Sutter
    23. April 2022 12:07

    Im Kurier bringt die Innenpolitik-Redakteurin Kittner das Thema rund um Verfassungsjuristen Mayer mit einer interessanten Fragestellung:

    Stopp für Straßenbau: Wenn die Ministerin in die Trickkiste greift

    Leonore Gewessler weiß offenbar, dass sie sich auf rechtlich dünnem Eis bewegt, sonst müsste sie sich nicht vor Top-Juristen fürchten
    (Daniela Kittner)

    https://kurier.at/meinung/stop-fuer-strassenbau-wenn-die-ministerin-in-die-trickkiste-greift/401981528?cx_testId=5&cx_testVariant=cx_1&cx_artPos=4&cx_experienceId=EXPTUFXEORE5#cxrecs_s



  11. Rosi
    23. April 2022 11:52

    Irgendwie finde ich das Schlimmste, daß ich - und viele andere - diese Sauerei unfreiwillig mit meinem Steuergeld finanziere. Ich kann nur Zuschauen, und mich ärgern, was meiner Gesundheit schaden würde, oder die Angelegenheit stoisch betrachten, wohl wissend,daß diese Entwicklungen in der Geschichte in Wellen oder wie ein Pendel funktionieren. Derzeit ist es schon bedenklich weit links in manchen Staaten der EU und in den USA.
    Möglicherweise sind wir dem Wendepunkt in die andere Richtung schon näher, als manche denken.



    • Pennpatrik
      23. April 2022 13:00

      Der Wendepunkt kann nur eine andere Diktatur sein. Die bekämpft dann zwar das linke Gesocks, wird aber anschließend die Macht nicht mehr hergeben.
      Ohne Bürgerkrieg wird das nicht abgehen.



    • sokrates9
      23. April 2022 14:33

      Sehe da leider keinen Wendepunkt! es läuft doch alles Bestens nach NWO - Plan. Krieg, Klimakrise, Covid, Destabilisierung der Wirtschaft,mittelstan wird reduziert, Enteignung durch Inflation, alles wie Schwab es vorhersagt!



    • pressburger
      23. April 2022 18:06

      Wendepunkt ? Diktaturen dauern zwischen 12 und 70 Jahren. Noch eine lange Durststrecke.



    • Willi
      23. April 2022 22:04

      Rosi, ich vermute, dass Sie Pensionistin sind. Die Pensionisten leben von Steuergeld. Es gibt keine "Pensionskasse", aus deren Gewinnen die Menschen leben, die ihr Leben lang einbezahlt haben. Sie leben von den Steuern, die aktuell erarbeitet werden.
      Also Sie finanzieren diese Sauerei nicht!
      Wer jetzt noch keine Silbermünzen hat, dem Gnade Gott!!



  12. Ingrid Bittner
    23. April 2022 11:13

    "....Aussagen der Rechtsanwältin und früheren Angehörigen der Wirtschafts- und Korruptionsanwaltschaft namens Linda Poppenwimmer ...."

    Offenbar gibt's für ehemalige Richter und natürlich -innen beim Übertritt in den Anwaltsstand Ausnahmen, denn normalerweise muss ein Rechtsanwalt ja bevor er zur Prüfung zugelassen wird, seine "Lehrzeit" in einer Anwaltskanzlei als Rechtsanwaltsanwärter abdienen.

    Das ist doch gerade einmal ein halbes Jahr her, dass die Dame in eine sogenannte "Nobelkanzlei" gewechselt ist.



    • krutzitürken
      23. April 2022 13:42

      Ingrid - diesmal wäre es besser gewesen, Sie hätten geschwiegen



    • Kyrios Doulos
      23. April 2022 17:36

      Ingrid Bittner, vielleicht hat sie ja schon vor langer Zeit die RA-Prüfung abgelegt und bestanden und alles hat diesbezüglich seine gute Ordnung. Ich vermute das auch, weil die RA Kammer eine Kammer öst. Art ist.



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 18:37

      Wenn man mich wieder einmal kritisieren will, dann hab ich einen Vorschlag: NIchts ist leichter, wie meine Bedenken zu überprüfen.

      Es gibt bei jeder Anwaltskammer eine Liste der Anwälte, da kann man nachschauen. Wiener Anwaltskammer eingeben, Anwaltsverzeichnis anschauen und schon hat man es, ob Frau Dr. Poppenwimmer Anwältin ist oder nicht.

      Das erinnert mich an eine ORF Meldung, da wurde der ehemalige Justizminister Brandstätter auch zum Anwalt ernannt, konnte er als Professor nicht sein, er war Verteidiger in Strafsachen, ähnlich, aber doch nicht dasselbe.



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 18:49

      Der auf Öffentlichkeitswirksamkeit bedachte Superanwalt Ainedter hätte sicher seine hompage schon berichtigt, wenn Frau Mag. Poppenwimmer Anwältin wäre.

      Team 1 — Ainedter & Ainedter — Strafverteidiger
      https://www.ainedter.com/uber-uns

      Auf der hompage der Kanzlei:

      Für die interne Organisation und das Kanzlei-Management sind Kanzleileiterin Heidi Pratscher, Chefsekretärin Daniela Jorgovanovic und Teamassistentin Eveline Greß verantwortlich.

      In juristischen Fragen unterstützen uns Mag. Gerlinde Setz als juristische Mitarbeiterin sowie
      Rechtsanwaltsanwärterin Mag. Linda Poppenwimmer und Rechtsanwaltsanwärterin Mag. Judith Pürrer.



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 18:51

      @kruzitürken: erklären sie mir doch bitte, warum ich diesmal besser geschwiegen hätte?

      Darf man nicht korrigieren oder hinterfragen, wenn was unrichtig erscheint??

      Jeder hat halt so sein Gebiet, wo er sich auskennt und wo nicht.

      Sie werden sicher auch ihre speziellen Wkissensgebiete haben und anderes nicht so beherrschen.



  13. Josef Maierhofer
    23. April 2022 10:38

    Was ist denn eigentlich die Aufgabe der 'Plagiatsministerin' Dr. Zadic ?

    Wie Dr. Unterberger titelt, Schläferin oder Mittäterin ?

    Solche Akademiker, Juristen und solche Politiker haben wir herangezüchtet und gewählt, solche, die Recht und Ordnung aushebeln, solche, die Korruption betreiben, solche, die Ideologie betreiben, solche, die einfach absahnen und solche, die brutal die Geschäfte Fremder gegen Österreich und seine Menschen führen.

    Dazu gehört schon eine Portion Übermut, Ignoranz, Bosheit, Unverfrorenheit, Brutalität, so was überhaupt zustande zu bringen. Sogar einen Eid haben all diese 'Politwürmer' auf die Verfassung abgelegt.

    Der Fisch stinkt vom Bundespräsidenten abwärts.

    Der Bundespräsident ist ebenso Mittäter, er war Mittäter bei der Sprengung von Schwarz-Blau, er ist auch jetzt Mittäter, weil er diese offenbaren Gesetzesübertretungen nicht dazu benutzt, die Betreffenden abzusetzen oder/und die Regierung aufzulösen. Das wäre seine Aufgabe, oder ?



    • Whippet
      23. April 2022 10:52

      **********!
      Richtig, VdB ist der Oberstinker, der unsere Verfassung schön findet, vielleicht deswegen, weil sie sich mittlerweile ungestraft brechen lässt. Alle miteinander, wie man in OÖ sagt, „a Bund Hadern!“ Die einzigen, denen man versucht krampfhaft Verfehlungen anzudichten, sind die Freiheitlichen. Die versifften Medien werden, wie zuvor, alles tun, um die Freiheitlichen zu verhindern. Sie könnten ein wenig Licht ins Korruptionsdunkel bringen. Wer will das schon?



    • Peregrinus
      23. April 2022 10:56

      Wer dichtet den Freiheitlichen Vefehlungen an, seit sie gegen die ÖVP agieren?



    • Jenny
      23. April 2022 11:13

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/32847
      Außenminister Schallenberg rüttelt an Grundpfeiler der Verfassung und Republik
      Einmal mehr stellte mit ÖVP-Außenminister Schallenberg ein Regierungspolitiker Österreichs Neutralität zur Disposition..
      System Kurz.. nachhaltig zum Schaden Österreichs



    • pressburger
      23. April 2022 11:20

      Alles nach Plan. Bellen musste Präsident werden.



    • Whippet
      23. April 2022 11:30

      Nun Herr Prof. Peregrinus, nur ein kleines Beispiel: Kickl wurde vor kurzem freigesprochen, weil er von einem Polizisten unter seltsamen Umständen angezeigt wurde, erkätte keine Maske bei einer Demo getragen zu haben. Wegen Ibermectin, das er als Nichtmediziner „angepriesen“ hätte, wurde er ebenfalls angezeigt. Sie werfen wohl keine Blick in unsere unabhängigen Medien. Recht heben Sie!



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 11:43

      @Whippet: ich finde ja die Begründung für den Freispruch bezeichnend, denn nicht weil Kickl alles richtig gemacht hat, sondern weil die Polizei nichts richtig gemacht hat, ist der Freispruch erfolgt.

      WEnn ich mich recht erinnere, hiess es, es sei weder der genaue Ort noch die genaue Zeit in der Anzeige gestanden, daher liegt für mich nahe, der Kickl war da, den haben wir ohne Maske gesehen, daher... Na ja erinnern, wann und wo genau der Herr Kickl keine Maske getragen hat, das wäre ja wohl noch drin gewesen, war es aber offenbar nicht. Hauptsache angezeigt und dem IM einen Gefallen getan, so schaut's für mich aus.



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 11:56

      Weil ich ja meine Lieblingsfeinde kenn, die mich gleich wieder dder Lüge bezichtigen, hier ein bezughabender link:

      https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/kickl-wehrt-sich-erfolgreich-gegen-verwaltungsstrafe-120222505
      Daraus:
      Nach der Mitte Jänner erfolgten Verhandlung hob das Wiener Verwaltungsgericht die Strafe auf - begründet wurde dies vor allem damit, dass kein konkreter Tatzeitpunkt- und Ort mit Sicherheit festgestellt werden habe können.

      Denn der anzeigende Polizist habe sich nicht an den genauen Tatzeitpunkt erinnern können, die Anzeige sei erst zirka 5 Stunden nach der Beobachtung niedergeschrieben worden.

      Auch sei als "Tatort" lediglich "1010, Burgring" vermerkt worden.



    • sokrates9
      23. April 2022 14:39

      Es wird derzeit unser Recht permanent "vergewaltigt" o0hne Skrupel der Juristen. Bispiel: Großbrand letztes Jahr in NÖ im Gebirge.Eine Grupe hat ein Lagerfeuer gemacht. Die Staatsanwaltschaft wollte Handydaten, bekam sie aber nicht; jetzt wird argumentiert die leute damals wollten absichtlich eine lebensgefährliche Feuerbrunst entzünden und vorsätzlich Feuer legen.. jetzt werden die handydaten freigegeben!!



    • Peregrinus
      23. April 2022 15:42

      @ Ingrid Bittner
      Sie schreiben „ich finde ja die Begründung für den Freispruch bezeichnend, denn nicht weil Kickl alles richtig gemacht hat, sondern weil die Polizei nichts richtig gemacht hat, ist der Freispruch erfolgt.“ -
      Freigesprochen wird man in einem Strafverfahren nicht, weil man alles richtig gemacht hat, sondern entweder, weil man die Tat nicht begangen hat oder weil sich die vorgeworfene Tat nicht beweisen lässt. Ein Verwaltungsstrafverfahren endet in solchen Fällen aber nicht mit einem Freispruch, sondern mit der Einstellung des Verfahrens.



    • Undine
      23. April 2022 18:16

      @Josef Maierhofer

      **********************************+++!



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 19:01

      Herr Professor Peregrinus, danke für die Aufklärung, aber wenn sie alles genau gelesen hätten, dann wäre ihnen aufgefallen, dass ich auf @whippet's Feststellungen reagiert und ergänzt habe.

      In meinem nächsten Kommentar hab ich ja zitiert: "Nach der Mitte Jänner erfolgten Verhandlung hob das Wiener Verwaltungsgericht die Strafe auf - begründet wurde dies vor allem damit, dass kein konkreter Tatzeitpunkt- und Ort mit Sicherheit festgestellt werden habe können. "

      Ich find das so erheiternd, wenn sie so lebens- und berufserfahrene Menschen wie mich belehren, als sei ich ein Volksschulkind.

      Haben sie vielleicht daheim nicht viel zu melden, dass sie sich diesbzüglich hier austoben müssen?



    • Peregrinus
      23. April 2022 19:49

      @ Ingrid Bittner
      Ich wollte Sie nur in einfachsten juristischen Dingen aufklären. Damit haben Sie aber wesentliche Probleme. Ich möchte Sie nicht beleidigen, aber Ihre Unkenntnis in rechtlichen Belangen ist einfach haarsträubend. Ihre Aussage: „Ich find das so erheiternd, wenn sie so lebens- und berufserfahrene Menschen wie mich belehren, als sei ich ein Volksschulkind“ legt Ihre Selbsteinschätzung offen. Ihre Tätigkeit als Schreibkraft beim Bezirksgericht oder dem Kreisgericht bzw. Landesgericht Steyr? Ich habe meine juristischen Äußerungen in diesem Blog immer nur gemacht, um gravierende Irrtümer auszuräumen. - Fortsetzung sogleich



    • Peregrinus
      23. April 2022 19:51

      @ Ingrid Bittner - Fortsetzung
      Dies im Sinne der Rechtsstaatlichkeit. Es ging immer um Bereiche, die unter Fachleuten unbestritten sind. Aber Sie maßen sich an, darüber abwertend urteilen zu können.



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 20:17

      Ach Prof. Peregrinus, fällt ihnen eigentlich auf, wie menschenverachtens die eine Schreibkraft bei GEricht abwerten?

      Was wären denn die gottsöbersten Richter wenn ihnen nicht dienstbare Geister ihre Ergüsse zu Papier brächten. Allein wenn ich dran denke, wie manches richterliche Personal seine Protokolle und Urteile in das Diktaphon nuscheln, eigentlich eine Zumutung für die Schreibkräfte.

      Und übrigens ich war nie Schreibkraft bei irgendeinem Gericht!
      Obwohl das ja eine ganz wichtige Funktion wäre, hab ich sie nie ausgeübt.

      Es ist unglaublich, wie überheblich sie sind. Mögen sie sein, was immer, auf den Titel kommt's nicht an und sie kennen doch den Spruch am Grab: im Tod sind alle gleich



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 20:23

      @peregrinus: Räumen sie weiter die Irrtümer aus.

      Warum äussern sie sich eigentlich nicht zur Polizei, die ja in diesem Verfahren wesentlich war.

      Kein Ort, keine Zeit, und irgendwann nach fünf Stunden was niederzuschreiben um einen Bürger durch Gerichtsverfahren zu belästigen, das finden sie normal?

      Eigentlich wäre das doch das mindeste, dass ein Polizist ordentlich niederschreibt was Sache ist und das sofort und nicht erst seit Stunden.

      Da kann man sich vorstellen, wieviele Bürger ungerechtfertigt zum Handkuss gekommen sind, denn ein einfacher Bürger weiss das ja alles nicht und geht auch kaum zum Anwalt, weil das kostet.



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 20:28

      Und wenn man schon genau sein will, Kreisgerichte ?? wo gibt's die??



    • Peregrinus
      23. April 2022 20:33

      @ Ingrid Bittner
      Sie haben offenkundig nicht begriffen, was ich geschrieben habe. Vor Schreibkräften und Sekretätinen habe ich immer größte Achtung gehabt und habe sie auch jetzt noch. Sie haben mir immer unverzichtbaren Beistand geleistet und tun dies auch noch heute. Ich kann nur mit Leuten nichts anfangen, die sich trotz ausreichender Bildung anmaßen, über Bereiche zu urteilen, von denen sie wenig bis keine Ahnung haben. Und in dieser Kategorie muss ich Sie leider - bis zum Beweis des Gegenteils, der Ihnen kaum gelingen dürfte - einstufen.



    • Peregrinus
      23. April 2022 20:36

      @ Ingrid Bittner - Fehlerberichtigung
      Ich kann nur mit Leuten nichts anfangen, die sich trotz n i c h t ausreichender Bildung anmaßen, über Bereiche zu urteilen, von denen sie wenig bis keine Ahnung haben.



    • Peregrinus
      23. April 2022 20:58

      @ Ingrid Bittner
      Nur in den Landeshauptstädten (in Vorarlberg, allerdings in Feldkirch) trugen ursprünglich die Gerichtshöfe erster Instanz die Bezeichnung „Landesgericht“. Die anderen Gerichtshöfe erster Instanz trugen die Bezeichnung „Kreisgerichte“. Auch diese erhielten schließlich die Bezeichnung „Landesgericht“, so auch das Kreisgericht Steyr. Aufgrund Ihres Alters und Ihrer Erfahrenheit in juristischen Dingen bin davon ausgegangen, dass das für Sie eine Selbstverständlichkeit ist und dass Sie zunächst bei einem Gericht mit der Bezeichnung „Kreisgericht“ gearbeitet haben.



    • Harun al Raschid
      23. April 2022 21:21

      Wenn sie in Ihrer Halbbildung nicht mehr gelernt haben, als dass es jetzt eben keine Kreisgerichte, sondern nur mehr Landesgerichte gibt, dann ist das ein schöner Beweis Ihrer juristischen Qualifikation. In meinem Lande würde man einen arroganten Nichtswisser wie Sie teeren, federn und auf einer Planke vor die Stadt tragen. Aber bei Euch, in Bagdad...



    • Peregrinus
      23. April 2022 21:33

      @Harun al Raschid
      In Ihrem Lande schon. Wir sind aber in einem Rechtsstaat, in dem Ihre Primitivität noch nicht den Ausschlag gibt.



    • Harun al Raschid
      23. April 2022 21:51

      Pardon, Herr Halbgebildet, es geht hier nicht um meine, sondern um ihre Primitivität. Und die stellen sie von Wortmeldung zu Wortmeldung immer deutlicher zur Schau. Unappetitlich.



    • Peregrinus
      23. April 2022 21:54

      Gegen die Dummheit kämpfen die Göltter selbst vergeblich (Schiller)



    • Peregrinus
      23. April 2022 21:56

      Schreibfehlerteufel: "Götter"



    • Peregrinus
      23. April 2022 22:24

      @ Harun al Raschid
      Sagen Sie mir bitte, welche meine Ausführungen zu Strafverfahren falsch sind und begründen bitte Sie warum.
      Dass ich von Wortmeldung zu Wortmeldung immer deutlicher meine Primitiviät zu Schau stelle, ist eine Behauptung, deren Begründung ich erwartungsvoll entgegen sehe. Woraus sie ableiten, dass meine Ausführungen unappetitlich seien, hätte ich auch gerne gewusst.



    • Peregrinus
      23. April 2022 23:09

      @ Ingrid Bittner
      Die Ausbildung von Richtern und Staatsanwälten ist die gleiche. Sie ist weitgehend gut und kann mit der von Rechtsanwälten sicher Schritt halten. Anzunehmen, dass ein Staatsanwalt (= generisches Geschlecht) nicht die Voraussetzungen für die Tätigkeit als Strafverteidiger hätte, ist einfach absurd. Ob Frau Mag. Poppenwimmer – in Erfüllung der einschlägigen Zunftvorschriften – auch schon Rechtsanwältin ist, ist in diesem Zusammenhang ohne Bedeutung. – Da Sie, Frau Bittner, nach Ihren eigenen Angaben nie bei Gericht gearbeitet haben, sich aber immer wieder in juristischen Angelegenheiten äußern., die Frage: Waren Sie bei einem Rechtsanwalt Schreibkraft?
      Fortsetzung sogleich



    • Peregrinus
      23. April 2022 23:14

      @ Ingrid Bittner – Fortsetzung
      Die Aussage von krutzitürken (von 13:42 h): „Ingrid - diesmal wäre es besser gewesen, Sie hätten geschwiegen“ ist in ihrer Richtigkeit kaum zu überbieten.



    • Harun al Raschid
      24. April 2022 14:20

      Es gibt nicht nur eine körperliche, sondern vor allem eine geistige Unappetitlichkeit. Und - obwohl Frau Bittner keinen Anwalt (und andererseits auch keinen frustrierten Bezirksrichter oder Bezirksrichter a.D.) braucht: Ihre beiden letzten, an sie gerichteten Wortmeldungen sind das Musterbeispiel einer offenbar psychisch bedingten geistigen Unappetitlichkeit ersten Ranges. Pfui Teufel. Und hiemit beende ich meinen diesmaligen Besuch im Abendland. Schade; früher habe ich hier immer geist- und/oder humorvolle Diskussionspartner getroffen, aber es sind halt offenbar jetzt die peregrini (bei uns in Bagdad sagt man zu Pilgern: "Pücher") eingezogen, die keiner weiteren Antwort mehr würdig sind.



    • Peregrinus
      24. April 2022 14:29

      Sus Minervam docet.



  14. El Capitan
    23. April 2022 10:03

    Was haben wir also:
    Eine Behörde, die linke Medien illegal mit Akten versorgt und im Grunde nichts anderes macht, als eine Partei zu jagen, bis sie erledigt ist.
    Weiters Medien, die dabei applaudieren und wesentliche Fakten verschweigen.
    Weitere eine Staatsfunk, der auf unsere Kosten linksextreme Propaganda betreibt und ebenfalls relevante Details verschweigt.
    Weiters Universitäten, die uns erklären, dass es unendlich viele Geschlechter gibt, gleichzeitig aber alle gleich sind.
    Weitere eine Universität, die eine abgekupferte Dissertation so lange "prüfen" lässt, bis die Sache vergessen ist.
    Weiters eine mittelmäßige Justizministerin mit mangelhaften Deutschkenntnissen, die auf Weisung eines abergehalfterten Ex-Politikers agiert.

    Ich wüsste nicht, was uns noch von einer Diktatur unterscheidet.



    • ET IN ARCADIA EGO
      23. April 2022 10:14

      Nimmerland, Wunderland, Kakanien, Schilda (nur eine Stadt), Operettenstaat, Bananenrepublik(nur ohne dass Bananen wachsen), Träumeland(Albträume), Land der Undichten und Nichtdenker, Land hinter dem Mond.......
      Etwas Passendes dabei????



    • Leodorn
      23. April 2022 10:30

      Der Diktator fehlt noch...



    • krutzitürken
      23. April 2022 13:45

      El Capitan - hundert Daumen nach oben !



    • sokrates9
      23. April 2022 14:41

      Der Unterchied ist dass unsere bauäugigen Politier glauben in einer Demokratie zu leben...



    • Isis42
      23. April 2022 17:05

      "El Captain" Sie haben auf allen Linien ziemlich recht.
      Schade um unsere noch einigermaßen funktionierende "Demokratie"! Wenn Akteure wie "Zadie und Pilz" dieser zu bewahrenden Demokratie das Grab schaufeln, wird man wohl auf bewährte Politiker zurückgreifen müssen.



    • Willi
      23. April 2022 22:12

      El Capitan: Zu der Frage:
      "Ich wüsste nicht, was uns noch von einer Diktatur unterscheidet."

      Doch, mir fällt nochwas ein: Maskenpflicht und Impfpflicht.
      Nebenbei noch Steuerpflicht...äääähh, ich schweife ab....



  15. Vernunft und Freiheit
    23. April 2022 09:39

    Danke für diese Darlegungen. Insbesondere die Presse allgemein hat mein Vertrauen vollständig verloren. Wenn die EU gegen Fake News vorgehen will, sollte sie bitte in Österreich bei den Mainstream Medien beginnen.



    • ET IN ARCADIA EGO
      23. April 2022 10:16

      Den Teufel werden sie tun, leider...!!!



    • sokrates9
      23. April 2022 14:42

      Orf mit den berühmten factencheckern nicht vergessen!



    • Gandalf
      23. April 2022 21:34

      Apropos Die Presse: Nach Lektüre des gestrigen Gastkommentares (und einiger früherer desselben Autors) würde ich dem Nowak den Rat geben, lieber den Herrn Ortner hinauszuschmeißen und an seiner Stelle Frau Dr.Walterskirchen wieder - am besten an seinem Platz, als Gastkommentarin zu Wort kommen zu lassen.



  16. Karoline
    23. April 2022 09:22

    Danke für den Hinweis auf die Wiener Zeitung, in der Tat ein sehr lesenswertes und wohl auch das objektivste Printmedium in Österreichs.



    • Gandalf
      23. April 2022 19:16

      @ Karoline:
      Sie haben teilweise Recht. Die Wiener Zeitung WAR das beste und objektivste Printmedium Österreichs, so lange sie unter der Leitung von Herrn Dr. Unterberger stand, der aus einem faden Mitteilungsblattl der Regierung in kurzer Zeit und höchst professionell eine Qualitätszeitung gemacht hatte.
      Damals WAR Dr.Unterberger eben auch der beste unabhängige Journalist Österreichs. LEIDER ist allerdings beides längst vorbei!



  17. sokrates9
    23. April 2022 09:10

    Offensichtlich gibt es in Österreich keine Rechtsphilosophen mehr die über Prinzipien des Rechts Bescheid wissen.Anonyme Anzeigen sind früher ungelesen im Papierkorb gelandet,Schnüffelparagrapg verbarg der Polizei bei Hausdurchsuchung an was anderes als Untersuchungsgegenstand zu achten Beispiel Rauschgift -Waffen,Handykommunikation war wie Briefgeheimnis vertraulich und durfte nicht verwendet werden,illegale Beweismittel durften nicht benutzt werden.Gummiparagraphen wie Hass,Aufhetzung,frei interpretieren,gab es nicht,Illegale Veröffentlichungen waren verboten,Bevorzugung Moslems nein,Schutz von Minderheiten wesentlich liberaler,Ächtung mit Rauswurf wie derzeit Russen undenkbar,Beschlagnahme von Oligarchenvermögen undenkbar,Zensur illegal,derzeit individuelle Regelungen wie Maskenzwang in diversen Geschäften nach Belieben geregelt,kein Recht auf freie Meinungsäußerung,Internetkonzerne werden gezwungen diverse falsche Meinungen nicht zu veröffentlichen...Eigentlich müsste da ein VERFASsUNGSGERICHTSHOF DARÜBER WACHEN,doch ich glaube das auch da das intellektuelle Niveau so gesunken sind,dass die von den Parteien ausgesuchten Wendehälse gar nicht bemerken wie da das Rechtssystem erodiert.?



    • Stenov
      23. April 2022 10:50

      Das hat mit Intellekt nichts zu tun - das ist entweder Absicht oder man ist erpressbar.



    • sokrates9
      23. April 2022 14:50

      Stov@ Ich habe oft den Eindruck den Richtern fehlt ein ganzheitliches Denken und sie können nicht abschätzen was sie da an Fehlurteilen auslösen. Beispiel:. Lockdown für ungeimpfte war Rechtens, da Regierung eine Expertenkommission eingesetzt hat und die das empfohlen hat...Morgen behauptet Rogers das Horoskop sagt ein Komet kommt. Regierung ist beeindruckt und beauftragt sie entsprechende Maßnahmen zu setzen. Beispielweise Benzin zu sparen um dann flüchten zu können..Idiortisch aber Verfassungskonform !! Regierung muss nicht prüfen wer Expertze ist und was der für Unsinn verzapft!



  18. Jenny
    23. April 2022 08:59

    https://auf1.tv/elsa-auf1/schaurige-erkenntnis-je-hochwertiger-der-covid-impfstoff-umso-schaedlicher/
    Eine internationale Forschergruppe bestehend aus Epidemiologen, Medizinern und Wissenschaftlern machte eine erschreckende Entdeckung: Je hochwertiger der Covid-Impfstoff, desto gesundheitsschädlicher ist er. Mit anderen Worten: Je mehr der Impfstoff das macht, was er machen soll, also je besser er nach den Herstellerplänen funktioniert, desto mehr Nebenwirkungen muss der Geimpfte erleiden. Dieses und weitere Ergebnisse aus den Blut- und Impfstoff-Untersuchungen der genannten internationalen Forschergruppe präsentiert der Physiker und Therapeut Dr. Klaus Retzlaff...
    Es sind Verbrecher nicht mehr und nicht weniger



    • Vernunft und Freiheit
      23. April 2022 09:42

      Es gibt eine Liste von Pfizer über alle hergestellten Chargen. Wenn Sie diese durchsehen werden Sie unterschiedlich große Wirkstoffmengen feststellen. Das ist in einer Anfangsphase einer Medikamenteneinführung durchaus sinnvoll, weil man eben erst in der Breite messen will und muß, welche Konzentration hilft ohne zu schaden. Das Problem ist nur, dass das nicht öffentlich gesagt wird. Immerhin müssen wir feststellen, das die europäische Arzneimittelagentur bislang alle Impfstoffe bedingt freigegeben hat. Keiner hat eine vollständige Zulassung.



    • Tyche
      23. April 2022 10:59

      Das ist in einer Anfangsphase durchaus sinnvoll - ja!
      Aber: zuerst Tierversuch und wenn man da mehr weiß dann Menschenversuch.

      Da sist doch nicht über die ganze Welt verstreut einsetzbar! Motto: Volles Risoko!

      Wer hat da Verantwortung? Wer kommt für Schäden auf? Kann doch nicht sein, dass wir als Versuchskaninchen dermaßen mißbraucht wurden?

      Und zusätzlich durch unsere Regierungen, in die Nedel erpresst wurden, so WIR unsere Freiheiten wieder zurückhaben und DIE ihre, im Übermaß eingekauften Impfstoffe losweren wollten!

      Hat eh rundherum nicht hingehaut wie wir wissen!
      Kein Nutzen, immenser Schaden, der sich wohl in den nächsten Monaten und Jahren erst so richtig zeigen wird!



    • pressburger
      23. April 2022 11:28

      Richtigstellung, mRNA, sind keine Impfstoffe, sondern, "experimental biological agents." Die Geimpfte sind guinea pigs in einem gross angelegten, unkontrollierten Experiment.
      Die ultimative Lüge ist, die RNA im Impfstoff, kann nicht in DNA umgebaut werden. Das Enzym Transferase kann es.
      Erst mit einer erheblichen Verzögerung werden die Schäden bemerkbar. Aber dann wird niemand mehr verantwortlich sein.
      Einen kausalen Zusammenhang, zwischen Impfung und Gesundheitsschaden, wird nicht mehr möglich sein.



    • Tyche
      23. April 2022 11:51

      Nun pressburger - ich denke über Statistiken wird man durchaus Zusammnehänge feststellen können!
      Verantwortung wird aber sicher keiner der Täter übernehmen!



  19. sokrates9
    23. April 2022 08:50

    Unterberger spricht von Mainstreampresse die da gesteuerte abgestimmte Meinungen abgibt.Das ist ziemlich komplexe Materie die der ungebildet Durchschnittsjournalist,Studienabbrecher,nicht durchschaut.Da muss es einen Mastermind geben der da die Medien steuert..



    • Ingrid Bittner
      23. April 2022 19:07

      @sokrates9: aus meiner persönlichen Erfahrung mit der Presse:

      ich hab viele Journalisten erlebt, die sehr dankbar waren für die Pressemitteilungen, die so gestaltet waren, dass sie sie 1:1 übernehmen konnten. Erspart man sich natürlich Arbeitszeit, wenn alles gut vorgekaut ist.

      Als Zeitpunkt für eine PK war 11 Uhr ein gut besuchter Termin, weil da konnten die Damen und Herren Journalisten sich ein Mittagessen auf eigene Kosten ersparen, es waren ja immer ausreichend Häppchen vorbereitet..........



    • sokrates9
      23. April 2022 23:12

      Ingrid Bittner@War einige Zeit für Publicvrelations einer börsennotierten Firma zuständig und kann ihre Erkenntnisse bei Pressekonferenzen nur bestätigen. Was ein Akkreditiv ist war aber für 80% der " Wirtschaftsjornalisten" ein Rätsel..



  20. Jenny
    23. April 2022 08:49

    Und warum stehen all diese Unmanschen nicht vor Gericht?
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/32842
    In einer internen Videokonferenz vom 03.12.2020 sagt AstraZeneca-Chef Pascal Soriot: “Wenn Sie eine Immunkrankheit haben, Lupus, eine andere Immunschwäche, oder Multiple Sklerose, dann können Sie nicht geimpft werden!”

    Derweil gab Ex US-Präsident Obama am 21.04.2022 in einer Rede an der Stanford-Universität zu, dass es sich bei der Impfkampagne um einen “klinischen Versuch an Milliarden von Menschen” (https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/32738 ) handelt.

    Wenige Tage zuvor, am 14.04., sagte US-Gesundheitsminister Becerra öffentlich, dass Schwarze, Latinos und Indigene in den USA doppelt so häufig infolge der Injektionen sterben, wie Weiße - Freudscher Versprecher?
    Dazu gehören auch Kurz samt seinen Jüngern denn ALLe wussten und wissen von den Nebenwirkungen & machen weiter mit dem Verbrechen, aber nein die sind ja die Guten. Zum Kotzen das alles



    • Gerald
      23. April 2022 09:15

      Die FPÖ hat meines Wissens Anzeige gegen Szekeres erstattet, weil der in seinem frechen Erpressungsbrief an alle Ärzte ja wörtlich geschrieben hat: "dass es derzeit grundsätzlich keinen Grund gibt Patientinnen/Patienten von einer Impfung gegen CoVid19 abzuraten."
      Es wäre schön wenn dieser ungustiöse Herr mit seiner faschistoiden Geisteshaltung vor einem Richter landet, der noch was von seinem Job versteht. Denn die Beweislage ist eigentlich klar, wenn sogar die Chefs der Impfstoffhersteller dem Möchtegerndiktator Szekeres widersprechen.



  21. sokrates9
    23. April 2022 08:46

    Ein Kommentar zu Pilnacek:Ist der typische intrigant im Hintergrund der da durch die Gegend mauschelte.Erinnere mich an ein Inquisitionsgericht im ORF mit Dittlbacher die ihm vor laufender Kamera mit geheimen und verbotenen internen Tonbandaufzeichnnungen konfrontiert.Ich wäre aufgestanden,hätte Dittlbacher abgewischt berechtigte Erregung wäre straffrei geblieben - und hätte sie und die Wksta angezeigt.So hat er sich schwitzen am Nasenring durch die Arena schleifen lassen und sich artig für das Interview bedankt...Er hätte als Held suspendiert werden können,so ist er suspendiert mit dem Image als armseliger korrupten Typ der nicht einmal in eigener Sache kämpft..



  22. sokrates9
    23. April 2022 08:35

    Heute ein " echter Unterberger" in der Juristerei hat er Kernkompetenz und ist nicht auf die schwurblerei diverser Mainstreamexperten abhängig!Beispiel :3 Bekannte von mir 3 fach geimpft sind schon 2.Mal an Corona erkrankt.Haben nicht alle Experten von Herdenimmunität geschwafelt,die eine Zwangsimpfung für alle rechtfertigt.Warum werden die nicht alle mit Schimpf und Schande hochkant rausgeschmissen?50% stehen auf der payroll von Pfizer und Co.Da wäre mal die Wsta gefordert!Offensichtlich sind die Gekos alle links!



    • Jenny
      23. April 2022 08:45

      Nicht nur die Geckos auch und vor allem ihre Auftraggeber und die sind ja bekannt



    • Cotopaxi
      23. April 2022 08:48

      Was ist aus dem Gecko im Strampelanzug geworden? Eingeliefert in die Psych und/oder zwangspensioniert?

      Man weiß es nicht.



    • sokrates9
      23. April 2022 09:13

      Cotopaxi@Der Strampelanzug wird als nächster Verteidigungsminister gehandelt...



    • Thomas Kugi
      23. April 2022 12:44

      Der lebt weiter gut vom Geld der Steuerzahler und heckt für den Herbst neue Schweinereien aus.



  23. eupraxie
    23. April 2022 08:24

    Wenigstens der Kurier brachte das mit der Gewessler und dem Lobautunnel. Auch im Servus TV vernahm ich nichts, aber die sind vielleicht schon kleinlaut.

    Bin dankbar für die Hinweise zur Meinungsmache via Meldungsbringung.



  24. Jenny
    23. April 2022 08:21

    Wer hat denn diese Bosnierin ins JM gehievt?? Die ÖVP und wie linksversifft diese Grünen immer schon waren und sind sollte auch der Buberlpartie bekannt sein. Und wer hofiert den ORf? Auch die ÖVP & wer schmierte all diese Schreibhuren mit unserem Steuergeld? Kurz und seine Türkisen. Mir fehlt jedes Mitleid mit diesen Österreichverrtern und Wirtschaftsvernichtern. Alleine die Abstimmungen in dieser DrecksEU von denen zeigen was die ÖVP-EVP von der Bevölkerung hält. Nein, kein Mitleid und sie sollen ihre eigene Kost nun auch schmecken, die Kost die sie seit Jahren der FPÖ angedeien lassen.
    Warum tat der Moser nichts als er JM war?? Und all die anderen schwarzen Minister, aber nun jammern.
    Sie bekommen nun das was sie selber immer so gerne austeilten, es ist ihnen gegenüber nun genauso fair oder unfair wie sie es mit ihren pol. Gegnern taten. Deswegen, es geschieht ihnen recht. Und Kurz ist & war immer die Wurzel alles Übels welches seit mehr wie 2 Jahren über die Bevölkerung herbrach



    • Cotopaxi
      23. April 2022 08:31

      Und wer gefährdet jetzt die Volksgesundheit, indem er riskiert, das AIDS-Blutkonserven Kranken verabreicht werden, nur damit sich Schwule Blutspendewillige nicht diskriminiert FÜHLEN?

      Im Gegensatz zum Hering beginnt Österreich am Schwartzen Arsch zu stinken.



  25. pressburger
    23. April 2022 08:20

    Sleeping Beauty wartet auf den Prinzen der sie wachküsst. Wachgeküsst, küsst ihrerseits ihren Prinzen, aus dem Prinzen wird das, was er schon immer war, ein Frosch.
    Eine Aufzählung von Verfehlungen, von Versäumnissen, der Hauptdarsteller und Verursacher, bleibt anonymisiert. Niemand weiss, dass er Rumpelstilzchen heisst.
    Wer hat Zadic in ein Ministerium berufen ? Wer hat sie angelobt ?
    Es entzieht sich jeglicher Erkenntnis, was diese Person, ausser, dass sie eine Frau sein soll, das richtige Parteibuch hat, an die richtige Ideologie glaubt, bis jetzt in ihrer Funktion vernünftiges getan hat.
    Zadic ist nur die sprichwörtliche Spitzin des Eisbergs. Wie viele, ähnlich unfähige, hat Kurz, in etwas weniger exponierte Positionen befördert ?
    Zadic ist die Bestätigung der Regel, linke Seilschaften, bringen immer die Unfähigsten nach oben.
    Man sollte, einen Untersuchungsausschuss einberufen.
    Oder, eine multilaterale, multikulturelle, Arbeitsgruppe bilden.
    Wozu ? Dumme Frage.



  26. MizziKazz
    23. April 2022 08:16

    OT: Die von Laer und ihre Busenfreundin im Impfgremium wollen nun die Zwangs-spikung für über 60jährige einführen. Sie werden nicht locker lassen, niemals. weil natürlich eine ganz andere Agenda dahintersteht. Die beiden Frauen gehören vor ein Gericht gestellt und alle ihre Handlanger+Innen auch.



    • Cotopaxi
      23. April 2022 08:34

      Man fängt scheibchenweise bei den Alten an, die haben keine laute Lobby und die haben noch Vertrauen in jede Regierung. Danach arbeitet man sich runter bis zum Mutter-Kind-Pass.



    • Gerald
      23. April 2022 09:21

      @Cotopaxi
      Die Alten haben sehr wohl eine lautstarke Lobby und sind auch eine wichtige Wählergruppe. Keine Lobby haben hingegen die Kinder. Man muss sich ja nur ansehen, welchen Maßnahmenirrsinn man noch auf dem Rücken der Kinder austrug, während die Alten schon längst wieder maskenlos ins Kaffeehaus durften (außer beim durchgeknallten Corona-Hysteriker in Wien).

      Man hat es aber geschafft viele Alte durch CoVid-Panikpropaganda so in Angst und Schrecken zu versetzen, das viele auch noch einer 4. 5. 6. Spritze freudig hinterher rennen.

      PS: Von Laer gehört auch schon längst rausgeschmissen. Letzten Herbst prophezeite sie ja, alle seien in wenigen Monaten geimpft, genesen oder GESTORBEN



    • Cotopaxi
      23. April 2022 09:38

      @ Gerald

      Die v. Laer gehört zum neuen Hochadel, weil ihr Vater vor 1945 politisch verfolgt wurde.



  27. Tyche
    23. April 2022 08:09

    Das Problem an sich beschreibt Dr. U. ja treffend.
    Da offensichtlich ein Termin für die Nationalratswahl im Sept. bekannt ist, ist klar, dass es diese Regierung zum Jahresende nicht mehr gibt!

    Wer soll, wer will da noch Sinnvolles tun, heisse Eisen anfassen? Wirklich ernsthaft Verbesserungen schaffen?
    Auch Zadic und ihr Rücktritt wegen der Plagiatsvorwürfe ist so vom Tisch (wird vielleicht irgendwann einmal eine kleine Randnotiz geben) - Ausgesessen (wie Mme. Merkel jedes Problem während ihres Regierens)!

    Ich fürchte auch, dass uns der grüne Corona-Terror bis zur neuen Regierung begleiten wird.
    Mit einer Rendi an der Spitze wohl noch über Jahre, so wie die beim widerrechtlichen Corona-Management freudig mitgehüpft ist und wo zweidrittel Mehrheiten notwendig auch nonchalant mitgestimmt hat!

    Wird mühsam werden in den nächsten Monaten!
    Die Grünen werden sich nichts mehr sagen lassen und die andern versuchen wohl ihre "schwarzen Seelen" weißzuwaschen.

    Der Wahlkampf hat begonnen



  28. Pennpatrik
    23. April 2022 07:56

    Im Sinne der Überschrift:
    "Schläft Zadic oder ist sie Mittäterin?"
    muss man sich fragen:
    "Schlief die ÖVP oder war sie Mittäterin?"
    Wer denn stellte die Justizminister?

    Ich habe nicht einmal heute den Eindruck, dass die ÖVP diese Gefahr überhaupt erkannt hätte. Warum immer sie dem Kampf gegen Linke ausweicht, gilt:
    "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."



    • ET IN ARCADIA EGO
      23. April 2022 08:06

      Drei Dinge im Leben kehren niemals zurück: Ein abgeschossener Pfeil, ein gesprochenes Wort und eine versäumte Gelegenheit. Letztere wurde versäumt, als die Grünen aus dem Parlament flogen, es eine VP/FP Koalition gab, die mutwillig gesprengt wurde. Wer hat's versäumt? Die ÖVP und sonst niemand!!!



    • sokrates9
      23. April 2022 09:17

      Einsprich:Die ÖVP hat die Regierung gesprengt!



    • ET IN ARCADIA EGO
      23. April 2022 09:52

      Natürlich, sokrates9, hat die ÖVP, respektive der Kurz, die Regierung gesprengt. Habe nichts Anderes behauptet. Vor der besagten Sprengung wurde allerdings alles erdenklich mögliche(ORF, Medien, Justiz.......) versäumt.



  29. Tyche
    23. April 2022 07:38

    Dr. Unterberger mit seiner Anonymität!
    Damit hatten wir ja hier im Forum schon mehr als genug Ärger! Hatte sicher auch den Verlust vieler gescheiter Köpfe hier zur Folge!

    JEDE brisante Aussage, IST in den Medien erwähnenswert!

    Es hat mich gleich zu Bedinn seltsam angemutet, dass Dr. U den Namen der Staatsanwältin so locker niederschreibt!Ja, er ist bekannt, trotzdem muss man ihn aber nicht bei jeder Gelegenheit nennen!
    Ich hab sie gestern ganz bewußt namenlos zitiert!
    Die Frau hat einen Beruf, arbeitet hier und hat sich mit dieser durchaus ehrlichen und explosiven Aussage nicht überall Freunde gemacht!
    Ist auch Dr. U. kein Freund der Dame?

    Im Gegensatzt dazu wird jeder Straftäter nur noch als Felix M., Ali G. öffentlich gemacht! Man darf nicht einmal mehr bekanntgeben ob autochthon oder zugereist!

    Dass wir versaute Medien, eine versaute Justiz haben, ist uns aus leidvoller Beobachtung bekannt!
    Mein Vater sagte immer: Der Fisch stinkt am Kopf zuerst!



    • Cotopaxi
      23. April 2022 07:42

      Da fällt mir Lady Dianas Lieblingswitz ein:

      Frage: Was stinkt mehr als der Kopf eines Herings?

      Antwort: Der Arsch eines Herings!

      Das ist britischer Humor, gefällt mir.



    • Tyche
      23. April 2022 07:45

      Ich darf weiters festhalten:
      Mein Vater war Jurist der Finanzlandesdir. OÖ.

      Von ihm lernte ich: "Ja, jedem, auch anonymen Vorwurf, der das Amt erreicht, muss nachgegangen werden! Jeder Vorwurf wird bearbeitet!"
      Ist mittlerweile ca. 5 Jz. her, kann mir aber vorstellen, dass sich daran nichts geändert hat! Wieso da schon und dort nicht?



  30. ET IN ARCADIA EGO
    23. April 2022 07:26

    Es wird wieder Politik gemacht im edlen Lande Kakanien. Man glaubt es kaum, man geht ein Thema an, welches allen seit Jahren unter den Nägeln brennt. Endlich dürfen Schwule Blut spenden, bzw. es soll erlaubt werden. Wann? Na, so genau wissen wir es noch nicht, bald vielleicht, oder später. Bei einem solchen Thema rücken selbstverständlich, Inflation, Energieverteuerung, Lebensmittelknappheit und vergleichen völlig in den Hintergrund.
    Diese Regierung ist am Ende, sie weiß es auch, nur sagt sie es NOCH nicht.



  31. Wolfgang Bauer
    23. April 2022 07:20

    Zu Hassenthaler gabs gestern wieder im ORF eine "Belangsendung"...unglaublich, in Österreich!



    • Cotopaxi
      23. April 2022 07:27

      Unterweger, Mühl und jetzt Hessenthaler!

      Die Schickeria braucht solche Helden, vor allem die Frauen fahren auf solche bad boys ab.

      Unterweger soll ja so mancher gelangweilten Pöblingerin ihren ersten Orgasmus beschert haben.



  32. Cotopaxi
    23. April 2022 07:12

    Dank Furz haben wir eine Mohammedanerin in der Regierung, dank Furz haben wir eine bis dahin unbekannte Mulattin im Verfassungsgerichtshof sitzen, dank Furz rasseln wir im Korruptions-Index immer weiter nach unten, dank Furz haben wir immer noch eine komplett überforderte Kindergartentruppe, die sich Regierung nennen läßt usw.

    Und ob es gut ist, dass Herr Furz demnächst auch Blutspenden gehen darf, wird sich auch noch zeigen. Ich möchte sein Blut jedenfalls nicht haben........



    • krutzitürken
      23. April 2022 07:46

      cotopaxi - könnten Sie das Ventil Ihrer Bösartigkeit woanders öffnen ?
      Danke



    • Cotopaxi
      23. April 2022 07:51

      Ich könnte - will aber nicht.



    • MizziKazz
      23. April 2022 07:59

      @Cotopaxi
      Ehrlich, das Blut vom Kurz möcht ich auch nicht in meinen Adern als lebenserhaltend haben. Ob einen das beeinflusst, wes Blut man in den Adern laufen hat??? Zum Schluss gefallen einem plötzlich Geilomobile.



    • krutzitürken
      23. April 2022 08:25

      cotopaxi - DER Punkt geht an Sie. (Respekt vor dieser Antwort.)



    • Wyatt
      23. April 2022 08:44

      @ Cotopaxi
      **********
      **********



    • Vivaldi
      23. April 2022 09:10

      @ Cotopaxi
      Chapeau - sehr gut den/die/das Person beim Namen zu nennen : F-urz !
      (auch ohne HIV Test )



    • Pennpatrik
      23. April 2022 09:48

      Eigentlich ist es eine technische Frage, die politisiert wurde und daher nicht mehr sachlich entschieden werden kann.



  33. Templer
    23. April 2022 06:32

    Gerald Markel:
    Rote Linien

    Wer diesen Blog liest, der kennt meine Einstellung zu Mainstream Medien.
    Prostitution, Heuchelei, Fanatismus, Meinungsmache, Gesinnungsterror, Propaganda und Zensur - die Vorwürfe sind endlos und alltäglich , ich halte den Mainstream Journalismus für eines der größten Probleme unserer Gesellschaft - Nein , Problem ist zu schwach , die linksgrünwoken TastaturFlittchen sind längst zu einer echten Gefahr für alle freien Gesellschaften geworden.

    Doch jetzt werden absolut rote Linien überschritten , jetzt ist die Grenze zum Strafrecht erreicht, was sich jetzt abspielt , ist jenseits aller Toleranz.

    Der Vorwurf ? Vorsätzliche und gezielte
    Verharmlosung des Nationalsozialismus .
    Die Täter ?
    Sch ..ournalisten im Auftrag der Mainstreampropaganda zum Krieg in der Ukraine .
    Der Sachverhalt ?

    Zunächst ein bisschen Hintergrund und Geschichtswissen .

    Als die Nazis mit Wehrmacht und WaffenSS den Osten Europas überfielen, trafen Sie nicht nur auf Widerstand, sondern auch auf Unterstützung und Hilfe .

    In vielen Ländern hatten sich rechtsextreme und ultranationalistische Bewegungen gebildet, meistens scharf antisemitisch und extrem gewaltbereit .

    In Ungarn , dem späteren Jugoslawien, in Griechenland und auch in der Ukraine bildeten sich ab 1939 unterstützende Kampfeinheiten , die von der deutschen Führung unter Hitler sehr oft im Hinterland zur Zerschlagung und Unterdrückung jeglicher Widerstandsbewegungen und ab 1941 auch zur sogenannten " Säuberung " der eroberten Gebiete von Juden und anderen verfolgten Gruppen eingesetzt wurden .

    Diese Verbände standen in Ihren Gräueltaten den deutschen Truppen bei unzähligen Kriegsverbrechen um Nichts nach , ja teilweise gingen diese Einheiten noch brutaler gegen die Zivilbevölkerung vor als die Deutschen selbst .

    Berühmt/berüchtigt wurde zum Beispiel die aus Ukrainern gebildete WaffenSS - Division
    " Galizien " - benannt nach der gleichnamigen Provinz im Westen der Ukraine.
    In der Ukraine wurden bis 1944 mehr als 22 000 Mann in dieser WaffenSS - Truppe rekrutiert und vor allem zur Bekämpfung von Partisanen und zur Säuberung der Städte und Dörfer von jüdischer Bevölkerung eingesetzt.

    Die Pogrome , Gräueltaten und Kriegsverbrechen dieser Mörder und Schlächter sind zahllos, bestens dokumentiert und in den Details einfach unfassbar - diese Einheiten haben unbeschreibliche Verbrechen begangen .

    Und jetzt der Sprung in die Gegenwart und zum unfassbaren Skandal, der sich in unserer Medienlandschaft abspielt .

    Mittlerweile sollte es allgemeines Wissen sein , dass es in Teilen der Westukraine niemals zu einer echten Aufarbeitung der Verbrechen während der Nazizeit gekommen ist .
    Mittlerweile ist es völlig unstrittig, dass es in der Ukraine Tausende vorwiegend junge Männer gibt, die in den Soldaten der Division Galizien nicht Verbrecher sondern Patrioten oder gar Nationalhelden sehen .

    Mittlerweile ist es durch Hunderte Bildbeweise belegt, dass es in der Ukraine bewaffnete Verbände gibt, die ganz offen die Abzeichen und Insignien der SS tragen - von der " Schwarzen Sonne " über die " Wolfsangel " bis zu den Originalabzeichen der Division Galizien werden ohne Scheu und voller Stolz Selfies und Gruppenfotos gemacht !!

    Schon allein das öffentliche Tragen der Abzeichen würde in Deutschland und Österreich für die Täter zu jahrelangen Haftstrafen wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung führen . Eine bewaffnete Truppe in diesem Auftritt - noch dazu Tausende Mann stark - wäre völlig undenkbar und würde vollkommen zu Recht zu einem internationalen Skandal und Aufschrei von den USA bis nach Israel führen !!

    Eine Nation, die solche Neonazis nicht nur duldet , sondern sogar diese Wahnsinnigen in die REGULÄRE Armee eingliedert und im eigenen Land - GEGEN DIE EIGENE BEVÖLKERUNG - einsetzt , wäre binnen Tagen international isoliert und zum Paria unter den Staaten erklärt - und ich kann nur aus vollster Überzeugung sagen - ZU RECHT !!

    Nie mehr wieder - das ist die rote Linie in unserer Gesellschaft, das steht völlig ausser Streit und jenseits aller Toleranz und Meinungsfreiheit.

    Und jetzt ? Was passiert jetzt in der Ukraine ?
    JETZT WERDEN NAZIS VERHARMLOST , jetzt gehen LINKE Journalisten her und kalmieren , verharmlosen, erklären , waschen weiss und erzählen den Menschen im Westen , diese Nazis seien " nationalistische Patrioten " !!
    ( Quelle im Kommentar )

    Es ist UNFASSBAR.
    Es ist unglaublich.
    Es lst ein Skandal der Sonderklasse .

    Weil der SuperSchurke samt Kumpanen Hunderte Milliarden Euro und Dollar in dem Land investiert hat und es zu verlieren droht , weil die USA den Putsch auf dem Maidan mit 6 Milliarden Dollar finanziert haben und eine Marionettenregierung nicht verlieren wollen , weil der Westen die Rohstoffe und Bodenschätze des Landes ausbeuten will , weil die Nato einen Stellvertreterkrieg gegen den Erzfeind in Moskau führt - gehen TastaturNutten her und werfen sämtliche Standards über Bord , überschreiten jede rote Linie der Zivilisation und VERHARMLOSEN Nazis !!

    Ja , Putin hat die Ukraine angegriffen und das muss man verurteilen.
    Ja , die Entscheidung war falsch ( aber erklärbar ) und die Zivilbevölkerung bezahlt ( wie immer ) den schrecklichen Preis für die MachtPolitik der Welt .

    Aber NEIN , der Zweck heiligt NICHT die Mittel
    Nein , bewaffnete Nazis sind NICHT akzeptabel, nur weil sie in den Augen des Mainstreams gegen die Richtigen kämpfen .

    Nein , wir dürfen NICHT wegschauen und verschweigen , dass diese Bastarde auch schreckliche Gräueltaten und Verbrechen gegen die EIGENE BEVÖLKERUNG verüben und NEIN , ich vergiesse keine Tränen über gefallene oder eingekesselte Nazibanden .

    Meine ( und Eure ) Freiheit wird NICHT in der Ukraine von Nazis verteidigt und alle diese völlig übergeschnappten Bessermenschen sollten sich eine Sekunde überlegen, was Sie in den sozialen Netzwerken von sich geben.

    Wenn ( was völlig absurd ist ) diese Truppen der Ukraine durch unsere Unterstützung bis zum Sieg kämpfen - dann hätten wir einen EU Beitrittskandidaten mit Tausenden bewaffneten NeoNazis !!
    Hat darüber schon irgendjemand im Lager der Kriegstreiber nachgedacht ?

    Und zum Schluss noch ein Wort zu den TastaturNutten ,die auf Befehl von Oben alle roten Linien überschreiten :

    Mein Leben lang sehe ich euch bei jedem Winken eines politischen Gegners in Österreich oder Deutschland nach der Nazikeule greifen.
    Mein Leben lang habt Ihr Politiker und Andersdenkende bis zurück in die Jahre der Pubertät verfolgt und nach jedem noch so lächerlichen Hinweis auf " Nazispuren " verfolgt.
    In unserem Land sind alte Männer verurteilt worden , weil sie Erinnerungsstücke an ihre Jugend aufgehoben haben und Politiker verfolgt worden , weil sie als Buben im Wald Krieg gespielt haben .
    Ihr wart die Ersten , die nach " Wehret den Anfängen " geschrien habt und die Letzten , die bereit waren, auf Verfolgung von 90jährigen Mitläufern zu verzichten.

    Und jetzt verharmlost Ihr tatsächlich echte , bewaffnete Nazibanden .
    IHR SEID DAS LETZTE.

    MedienScum
    Ich verachte Euch zutiefst.
    GM



    • pressburger
      23. April 2022 07:54

      Die Annäherung der EU Linken mit den Nazis in der Ukraine folgt einer gewissen Logik. Die beiden Ideologien, so viel sie sich auch bemühen sich als Gegenpole in der Öffentlichkeit zu präsentieren, haben viele Gemeinsamkeiten.
      Die Methoden, sind die gleichen. Unterdrückung.
      Die Ziele sind auch die gleichen. Kontrolle, Planwirtschaft.
      Die "Werte" sind auch die gleichen. Menschenverachtung.



    • ET IN ARCADIA EGO
      23. April 2022 07:56

      @pressburger: punktgenau!!



    • MizziKazz
      23. April 2022 08:09

      Danke, Templer, fürs Weiterleiten dieses eindrucksvollen Plädoyers. Ich hoffe, dass Gerald Markel das an alle weiterleitet, vor allem auch an unseren "geschätzten" Bundespräsidenten, der immerhin eine Frau Pressburger dazu brachte, in seinem Sinne eigentümliche Erzählungen aus dem KZ mediengerecht zu liefern. Es würde ihm anstehen in diesem Sinne zu agieren.

      Angenommen man nimmt die Ukraine - wider aller Intelligenz - in die EU auf und diese "Nazi-Truppen" fluten dann die westlichen Länder, dann wird es spannend, wie sie sich gegenüber den Raketenforschern, Goldstücken und Gehirnchirurgen aus dem Orient verhalten? Was, wenn sie sich mit denen zusammenschließen gegen die autochtone Bevölkerung? Es gilt natürlich in allem die absolute Unschuldsvermutung.



    • Willi
      23. April 2022 08:13

      Man sollte auch nicht vergessen, wie vor den Deutschen Stalin im Auftrag Lenins die freien Ukrainischen Bauern beraubt und geplündert hat. Vielleicht liegt da der Grund für die "Bösartigkeit" der Ukrainischen Waffen SS- Division.
      Pech war halt, dass auch Hitler wie Stalin überzeugter Sozialist, also Räuber und Schmarotzer war.



    • Whippet


    • Wyatt
      23. April 2022 08:38

      GM Sie haben mir aus der Seele geschrieben!



    • Templer
      23. April 2022 09:08

      @Mizzikazz
      Gerald Markel hat auf Telegram mittlerweile über 22.300 Abonnenten...



    • sokrates9
      23. April 2022 09:26

      Die eingeschlossenen Heldenkämpfer im Stahlwerk Mariopol sind alles Asowtruppen und Nazis!Deswegen wollen sie auch ausgeflogen werden da sie von den Russen mit ihren Nazitätowierungen sofort erschossen werden



    • Cotopaxi
      23. April 2022 09:40

      Ausgeflogen zum Asyl in Deutschland?



  34. Templer
    23. April 2022 06:07

    Schauen sie sich das "Expertenhearing zur Impfpflicht im Gesundheitsausschuss: Das Statement von Dr. Strasser I Teil 1" auf YouTube an
    https://youtu.be/O7MGjDB_rhk
    Kurzfassung:
    Die Impfung =Spikeung schützt nicht vor Erkrankung auch nicht vor schwerer Erkrankung, nicht vor Weitergabe an andere.
    Die Spikeung verschlechtert das Imunsystem, bei jedem weiteren Stich.
    Die Spikeung verursacht in vielen Fällen schwere Nebenwirkungen bis zum Tode. Besonders betroffen junge Personen siehe #plötzlich und unerwartet.
    100% der Intensivpatienten in Vorarlberg sind 3fach geimpft.
    Vielleicht kommt das auch irgend wann einmal bei Dr. SCHWURBELBERGER an.



    • Templer
      23. April 2022 06:09

      ....und es können bei den Nebenwirkungen ALLE Organe betroffen sein!!



    • Cotopaxi
      23. April 2022 07:22

      Angst macht mir, dass diese Spikes auch mittels Nasensprays dem Körper zugeführt werden können.

      Damit ist es also Möglichkeit, mittels Begasung etwa in einem Einkaufszentrum die Bevölkerung unbemerkt zu spiken. Natürlich nur zu deren Wohle.....



    • ET IN ARCADIA EGO
      23. April 2022 07:28

      Mit der Begasung, da war doch mal etwas.....



    • pressburger
      23. April 2022 08:24

      Es mehren sich Fälle von Kindern bei denen, nach der mRNA Impfung es zu einer Hepatitis kommt. Bis jetzt wurde der Erreger nicht identifiziert, diese Hepatitis kann auch nicht den bisherigen Formen A bis C, zugeordnet werden.



    • Willi
      23. April 2022 08:26

      Cotopaxi, ich denke, das Leben hat während seiner Entwicklung ausreichend Barrieren gegen Vergiftungen errichtet. Aber das nützt nichts, wenn das Gift durch eine Stahlnadel direkt in das Leben gespritzt wird.
      Vor Proteinen würde ich mich nicht so fürchten wie vor Nanopartikel, "Graphene" genannt. Die sind nicht wasserlöslich und die hat es bisher nicht gegeben, also das Leben ist diesem Gift hilflos ausgeliefert, wenn es injiziert wird.



    • Whippet
      23. April 2022 08:43

      Wer sich das Video angesehen hat und einen Daumen nach unten gegeben hat, wie darf man so jemanden nennen?






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org