Andreas Unterbergers Tagebuch

Geisterfahrer WKStA

28. März 2022 00:10 | Autor: Andreas Unterberger
144 Kommentare

Die (angebliche) Korruptionsstaatsanwaltschaft ist wie jener schon sprichwörtlich gewordene Geisterfahrer unterwegs, der empört eine Radio-Warnung vor einem Geisterfahrer kommentiert: "Was heißt, ein Geisterfahrer, da sind ja viele auf der falschen Fahrbahn unterwegs!" Und so, wie ein solcher sich im Recht dünkender Geisterfahrer eine immense Gefahr für viele andere Autofahrer darstellt, so tut es das Verhalten der WKStA für den österreichischen Rechtsstaat. Der einzige Unterschied: Bei Bekanntwerden einer Geisterfahrt auf der Straße rückt sofort die Polizei mit Blaulicht aus (mit nachträglicher Ergänzung).

Bei der WKStA rückt hingegen niemand aus. Denn es ist ihr gelungen, alle vom Rechtsstaat eigentlich vorgesehenen "Polizisten" raffiniert und brutal zu entfernen. Lediglich die Justizministerin Alma Zadic könnte da noch mit politischem Blaulicht ausrücken (und müsste es gemäß Verfassung auch!!).

  • Sie aber ist schwer überfordert.
  • Sie aber hat seit einiger Zeit ganz andere Sorgen als den durch dieses Treiben bedrohten Rechtsstaat: nämlich jene, ob ihre Gesinnungsgenossen in der Wiener Uni – derer es ja zu ihrem Glück viele gibt – die Justizministerin ausreichend vor einer Aberkennung ihres Doktorats wegen des massiven Plagiats zu dessen Erlangung schützen werden.
  • Sie aber verfolgt das Treiben der Korruptionsstaatsanwaltschaft vielen Anzeichen nach sogar mit klammheimlicher Freude.
  • Und sie hat vermutlich zugleich selbst auch Sorge um ihre eigene Existenz, falls sie sich gegen die WKStA stemmen würde (was zwar eine zusätzliche Schande, aber subjektiv nachvollziehbar ist).

Der Rechtsstaat ist in seinen Grundfesten bedroht, wenn staatliche Strafverfolger ungehindert und unkontrolliert so viel Macht haben, dass sie ungestraft die Existenz Unschuldiger vernichten können. Wenn sie diese Macht ständig einsetzen können, ohne dass da in den allermeisten Fällen ein unabhängiges Gericht am Ende ein strafwürdiges Delikt der von der WKStA Verfolgten erkennen und bestrafen würde, geschweige denn in jenem Ausmaß bestrafen würde, das die jahrelange Verfolgung der WKStA-Opfer durch die außer Rand und Band geratenen Staatsanwälte rechtfertigen würde.

Das wird durch das jüngste Urteil eines Strafgerichts neuerlich deutlich, das, wie fast alle früheren Urteile, eine weitere schwere Schlappe für die WKStA bedeutet. Dieses Urteil ist bezeichnenderweise vom Großteil der Mainstream-Presse nur minimal berichtet worden, obwohl es einen weiteren massiven Beweis der Rechtsstaats-Gefährdung durch die WKStA bedeutet.

Dabei geht es um das sogenannte "Multiversum"-Verfahren. Die abenteuerliche Bilanz dieses von der WKStA angezettelten Prozesses:

  • 10 Jahre Ermittlungen;
  • 12 Angeklagte;
  • 13 Verhandlungstage;
  • Die angeklagten Vorfälle liegen 9 bis 15 Jahre zurück;
  • Aber am Schluss eine einzige Verurteilung wegen eines Nebendelikts, für das der stellvertretende Schwechater Amtsdirektor bloß bedingte Haft aufgefasst hat, und wobei das Gericht sogar auf einen Amtsverlust des Mannes verzichtet hat;
  • Das heißt also weitere elf Male massives Unrecht durch die WKStA, das durch die minimale Entschädigung durch die Republik nicht einmal in finanzieller Hinsicht auch nur annähernd wiedergutgemacht würde.

In der Sache ist es um einen angeblichen Förderbetrug im Zusammenhang mit einer Mehrzweckhalle und einer geplanten Tischtennis-Akademie in der (übrigens immer "rot" gewesenen) Gemeinde Schwechat gegangen. Das Beweisverfahren hat nach den Worten der vorsitzenden Richterin ein "recht eindeutiges Bild" ergeben, dass es weder den von der WKStA behaupteten "Täuschungsvorsatz" noch einen "Betrugsvorsatz" gegeben hat. Lediglich in einem nur mitverhandelten Randvorwurf wegen einer unberechtigten Kreditvergabe ist den Vorwürfen der Staatsanwälte Recht gegeben worden.

Am Rande sei erwähnt, dass interessanterweise das ursprünglich auch gegen den für die Förderung einst zuständig gewesenen Ex-Sportminister Darabos geführte Verfahren vor zwei Jahren, also lange vor Prozessbeginn eingestellt worden ist. Dazu mag man sich denken, was man will. Jedenfalls mussten etliche der Darabos damals unterstellten Beamten sehr wohl auf der Anklagebank sitzen ...

Damit ist durch einen weiteren großen Fall bewiesen, dass sich die WKStA eigentlich nicht gesetzeskonform verhält – obwohl das für die Opfer persönlich über viele Jahre viel schlimmere Folgen hat, als es die (in diesem Fall behauptete) unrechtmäßige Auszahlung einer Förderung durch die Republik gewesen wäre.

Um nicht missverstanden zu werden: Gewiss sollte den vielen Fällen des Vorwurfs eines mutmaßlichen Missbrauchs von Steuergeldern nachgegangen werden, den der Rechnungshof so oft (und wohl oft recht leichtfertig) erhebt. Aber das ist vor allem im politischen Bereich zu thematisieren, sofern es keine persönliche Bereicherung gibt.

Vor allem aber ist es ein zum Himmel schreiender Skandal, wenn die WKStA da nach nicht nachvollziehbaren Kriterien einzelne Fälle herausgreift, viele andere aber nicht. Und es ist ein noch viel schlimmerer Skandal, wenn die offensichtlich völlig überforderte, ja unfähige Behörde da zehn Jahre braucht, um ein Strafverfahren wegen in Wahrheit sehr einfach zu klärender Vorwürfe vorzubereiten. Werden doch die Existenzen unschuldiger Staatsbürger dadurch in kaum fassbarer Weise beschädigt.

  • Dabei hat der europäische Menschenrechtsgerichtshof schon mehrfach judiziert, dass Strafverfahren eigentlich höchstens fünf Jahre dauern dürfen.
  • Die zweite Rechtswidrigkeit liegt darin, dass der eindeutig größte Korruptionsskandal der letzten Jahrzehnte, nämlich die freihändig, also ohne jede gesetzliche Objektivitätsbasis für alljährlich(!) weit mehr als 100 Steuermillionen von Politikern an willfährig berichterstattende Medien vergebenen Inserate, nie vor einen unabhängigen Richter gebracht worden ist (wobei solche Inserate eindeutig weitaus am meisten durch die Gemeinde Wien vergeben werden). Zugleich aber hat die WKStA bezeichnenderweise dutzendfach, wenn auch meist vergeblich Beamte wegen oft lächerlicher Delikte vor den Richter gebracht – etwa weil diese gemäß jahrelangem Usus Wahlkarten-Überkuverts im Interesse einer schnellen Wahl-Auszählung vorzeitig geschlitzt haben. Diese Anklageerhebungen sind vor allem deshalb so auffällig und bedenklich, weil sich in anderen, viel gravierenderen Fällen die WKStA ständig auf Personalmangel ausredet, warum sie so lange braucht beziehungsweise warum sie schwere Delikte überhaupt nicht verfolgt).
  • Die dritte Rechtswidrigkeit des Verhaltens der WKStA liegt darin, dass Staatsanwälte eigentlich gemäß Gesetz nur dann Anklage erheben dürfen, wenn eine Verurteilung wahrscheinlich erscheint. Sonst müssten sie nach dem uralten Rechtsprinzip "Im Zweifel für den Beschuldigten" schon VOR Prozessbeginn einstellen. Wenn aber die Verurteilungsquote nicht einmal annähernd die nach dieser Regel eigentlich zumindest notwendigen 50 Prozent erreicht, dann ist der Wurm in der WKStA tief drinnen.

Daher ist es auch nur noch lächerlich, wenn die Leiterin dieser Behörde regelmäßig Mitleid mit öffentlichen Klagen zu erwecken versucht, dass ihr die zuständige Dienst- und Fachaufsicht auf die Finger zu schauen versucht und angeblich ihre Arbeit behindert hat.

Selbst wenn der Vorwurf wahr wäre, und wenn die vorgesetzte Aufsicht nicht geradezu die Pflicht zum Kontrollieren bei so vielen bedenklichen Vorfällen gehabt hätte, rechtfertigt das nicht im Mindesten die vielen überschießenden Anklageerhebungen oder Menschenrechtsverletzungen durch die WKStA.

Durch die Schuld der grünen Justizministerin ist es diesen Staatsanwälten aber sogar gelungen, nicht nur den eindeutig schon längst fälligen Konsequenzen dieser mehrfachen Rechtsverletzungen aus dem Weg zu gehen, sondern auch alle jene Beamten und Politiker zu bekämpfen und großteils aus dem Weg zu räumen, die versucht haben, sich ihrem Treiben in irgendeiner Weise entgegenzusetzen. Dazu gehören insbesondere:

  • Der Bundeskanzler (gegen den auch durch die – rechtlich mehr als fragwürdige – Inhaftierung von Beschuldigten einfach keine Schuld- sondern immer nur Entlastungsbeweise gefunden worden sind),
  • der Leiter der zuständigen Oberstaatsanwaltschaft,
  • der Leiter der zuständigen Sektion im Justizministerium,
  • die Rechtsschutzbeauftragte der Justiz,
  • wichtige Funktionäre des Verfassungsschutzes,
  • und die in weiten Bereichen für die WKStA zuständig gewesenen Ermittlungsbeamten der Kriminalpolizei ("Soko Tape"), die versucht haben herauszufinden, wieso so oft Inhalte von Akten der WKStA rechtswidrig an die Öffentlichkeit dringen konnten.

Von allen fühlt sich die WKStA verfolgt – und konnte sie alle mit Hilfe der Frau Zadic zu Geisterfahrern stempeln. Sie alle sind also weitere Opfer der "Korruptions"-Staatsanwälte – so wie die große Zahl der zu Unrecht angeklagten Österreicher.

Die WKStA kann dennoch vorerst ungehindert weiter auf ihrer Spur fahren und alles Entgegenkommende aus dem Weg räumen. Wobei es trotz der roten Beispiele Schwechat und Salzburg ganz überwiegend schwarze und blaue "Fahrzeuge" sind, die ihr im Weg sind.

Nachträgliche Ergänzung: Schon wenige Stunden nach Erscheinen dieses Textes wird das nächste schwere Foul – man kann es auch beschönigend den nächsten schweren Kunstfehler nennen – der WKStA bekannt. Sie hat die Rechte der Ex-Ministerin Karmasin gravierend und gesetzwidrig beeinträchtigt, indem sie ihr bei einem Verhör den Akteninhalt vorenthalten haben. Jetzt haben sie Karmasin freilassen müssen. Auch schon die Verhängung der U-Haft über Karmasin ist vermutlich eine schwere Rechtswidrigkeit gewesen. Denn die behauptete (und als Voraussetzung einer U-Haft notwendige) "Tatbegehungsgefahr" ist grotesk. Wird doch absolut niemand bei der Frau angesichts der breitgetretenen Vorwürfe eine Meinungsforschung in Auftrag geben. Aber sie hatten wieder einmal einen blutjungen U-Richter gefunden, der die U-Haft mit seinem Stempel genehmigt hat. Jetzt hat wieder einmal das Oberlandesgericht dem Recht zum Durchbruch verhelfen müssen.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Arbeiter
    28. März 2022 22:01

    Warum ich Kickl so kritisiere: weil er in einem Land mit 60%iger rechter Mehrheit sich nun in der Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz Koalition engagiert mit dem Resultat einer totalen linken politischen und medialen Herrschaft. Der Überwahnsinn: die von Andreas Unterberger aufgezeigte Politjustiz und der linksgrüne ORF agieren ja ständig auch gegen die FPÖ. Oder sind die Liederbuchskandale schon vergessen? Aber wirklich gegessen ist es nicht, dass die stündliche und tägliche Skandalisierung und Kriminalisierung der ÖVP das von Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz erhoffte Ergebnis zeitigen wird.



    • pressburger
      28. März 2022 23:42

      Tippfehler ? 60%tige rechte Mehrheit ?



    • Konrad Hoelderlynck
      29. März 2022 00:52

      Schon klar. Aber warum erzählen S' das net dem Kickl selbst?



    • byrig
      29. März 2022 13:50

      60% bürgerliche Mehrheit….



    • elokrat
      30. März 2022 12:46

      Werter Arbeiter
      Nicht alles was medial übermittelt wird, ist auch der gesammte Umfang des FPÖ-Programms. Lassen Sie sich bitte nicht täuschen. Kritisieren ist einfach, konstruktiv Mitarbeitern ist mühsam!!



  2. Kyrios Doulos
    28. März 2022 21:29

    Habe es erst jetzt gelesen. Man muß leider doch auch ergänzen, daß die eklatanten Mißstände in der Justiz der ÖVP zu danken ist, die eigene Justizminister hatten, die da fleißig an der Entwicklung des Unrechtssystem in der Justiz gearbeitet haben, um dieses Feld dann der mohammedanischen und linksextremen Feministin und mutmaßlichen Plgiatorin zu überlassen.

    Dass nun auch viele ÖVPler unter dem von der ÖVP verschuldeten System leiden, ist ein Treppenwitz der Geschichte - ähnlich dem andern Treppenwitz, daß der von der ÖVP einzementierte und mit Allmacht ausgestattete und zwangsfinanzierte GIS-ORF liebend gerne jeden ÖVPler an den Pranger stellt - bei passender und unpassender Gelegenheit.

    So sehr ich das von Unterberger aufgezeigte Unrechtssystem verachte, so wenig tun mir die ÖVP und ihre Politiker und Nutznießer leid, wenn sie Opfer des Unrechtsstaates werden so wie das jüngst bei Karmasin zT der Fall zu sein scheint.



    • ET IN ARCADIA EGO
      28. März 2022 21:37

      Vollkommen richtig, selbst schuld, kein Mitleid!



    • WFL
      29. März 2022 07:54

      @Kyrios:
      Die meisten bisherigen ÖVP-nahen Justizminister hatten allerdings nicht das Rückgrat, sich den linken Kadern in der Justiz entgegenzustellen, sondern heulten brav angepasst politisch-korrekt im Chor mit.

      Musterbeispiel: Brandstetter.



    • elokrat
      30. März 2022 12:48

      ***********
      Ohne weitere Worte. Danke für ihren Kommentar!



  3. ET IN ARCADIA EGO
    28. März 2022 21:12

    Die Quoten-Sopherl ist also wieder frei, schön für sie.
    Wobei, ich wüsste noch so manchen Politiker, den man einsperren sollte. In unseren Tagen, kann es nie den Falschen erwischen.



    • Jenny
      28. März 2022 22:00

      Ja, nur die dürfte man nie mehr freilassen, nicht auf Bewährung auf keinen Fall



  4. Tyche
    28. März 2022 20:25

    Muss ich einfach reinstellen:
    Das hat jetzt absolut nichts mit der WKStA zu tun, bestätigt aber was ich seit Tagen denke, wenn ich in unseren MM über Russlands Zerstörung Mariupols lese!

    https://uncutnews.ch/lena-ist-der-hoelle-entkommen-die-ukrainische-armee-hat-die-stadt-zerstoert-das-sind-verbrecher/

    Wir wissen aus den alternativen Medien, dass russisch stämmige Flüchtlinge schon seit Jahren von Heckenschützen bedroht, hinterrücks ermordet werden.
    Wir vermuten jetzt, dass nicht russ. Soldaten die Fluchtwege sperren, wie vom Mainstream behauptet, sondern ukrainische Schützen die Fliehenden bedrohen.
    Wir vermuten auch, dass Ukrainer nicht nach Russland verschleppt werden, wie vom Mainstream behauptet, sondern diese freiwillig das Land verlassen und auf bessere Lebensbedingungen dort hoffen.



  5. Ingrid Bittner
    28. März 2022 19:55

    Je länger der Krieg in der Ukraine dauert, umso mehr muss man sich damit beschäftigen. Ursachen, Hintergründe, Geschichte, Persönlichkeiten, etc.etc.
    Mir ist gerade ein interessanter Beitrag auf den NachDenkSeiten untergekommen:

    https://www.youtube.com/watch?v=GraTkWDN7fk&t=30s

    Der Jurist und Autor Wolfgang Bittner (nicht verwandt und nicht verschwägert) zur "Annexion" der Krim, Anmerkungen zu einem Dauerbrenner.



  6. Claudius
    28. März 2022 19:52

    Die weltweit anerkannte russische Zeitung Nowaja Gaseta stellt den Betrieb ein - Ein Tiefschlag für den Journalismus und für die Medien.

    Wieder einmal wird eine mutige Stimme von beherzten Journalisten abgedreht, mit dem für Russland so typischen Mediengesetz.

    Es ist traurig: https://www.sueddeutsche.de/medien/nowaja-gaseta-russische-medien-mediengesetz-verbot-1.5556320

    Die Zeitung war einst die Wirkunsstätte der ermordeten Anna Politkowskaja. So wie ich es sehe war die Nowaja-Gaseta nicht gerade das "Haus und Hof Blatt" des Kremis, siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Gaseta



    • elokrat
      28. März 2022 20:13

      Wenn die Süddeutsche derartiges berichtet, müsste man vorsichtig sein!



    • Kyrios Doulos
      28. März 2022 21:41

      Die Süddeutsche! 2019 am Putsch in Österreich mitgewirkt!
      Und Selbstzensur zulasten eigener Redakteure/Journalisten:

      Man lese bitte Dirk Meinhardt, Wie ich meine Zeitung verlor. Ein Jahrebuch - das Buch über Interna in der Süddeutschen Zeitung.

      Sehr aufschlußreich, geschrieben von einem, der seine journalistische Laufbahn in der DDR begonnen und dann bitter enttäuscht in d. Süddeutschen beendet hat.

      Die Zensur, die Russland betreibt, ist ja genau die, die wir in der EU, auch in Österreich schon sehr viele Jahre lang betreiben - schon so internalisiert, daß die Zensur bei uns schon weitgehend eine Selbstzensur is

      Vor 1 Woche erst hat das Parlament ein antirussisches Zesnurgesetz erlassen



    • pressburger
      28. März 2022 23:46

      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht.........



  7. sokrates9
    28. März 2022 19:34

    Jetzt war jahrelang es verpönt inKriegsführende Länder Waffen zu liefern!Plötzlich gilt das nicht mehr,man liefert hemmungslos in die Ukraine,die Neutralitätsgefährder Nehammer und Schallenberg intervenieren dafür das ja Indien und China keine Waffen an die bösen liefert,nur an die guten ist das erlaubt!Wer macht das das gängige Doktrin so einfach umgedreht wird?.Ist das der Wille aller EU Staaten?



  8. Arbeiter
    28. März 2022 19:07

    Indem Kickl das identitäre Thema nicht mehr kennt, macht er den Weg für BP frei, also Bundeskanzlerin Päm. Mit dem identitären Thema hätte er früher das Zerreissen der SPÖ provozieren können. Nun sehen wir 5 Genossen gewesen Bundeskanzler harmonisch vereint. Wie SS Mann Friedrich Peter den Genossen Kreisky in den Sattel gehoben hat, wird es Kickl mit BP machen. Wenn sich´s ausgeht in Zeiten von MFG und so.



    • Pennpatrik
      28. März 2022 20:08

      Tja, leider hat die ÖVP die FPÖ für einige Zeit verscheucht. Durch Betrug, Lüge und Hinterfotzigkeit. Bin gespannt, wann sie sich herablässt, das gut zu machen.



  9. sokrates9
    28. März 2022 19:03

    Der Rechtsstaat ist auch in seinen Grundfesten bedroht wenn einRegierungsputsch der mit Ibiza ausgelöst wurde,der größte Kriminalfall seit 1945 nicht aufgeklärt wird obwohl laut Innenminister die Hintermänner bekannt sind!



    • Kyrios Doulos
      28. März 2022 21:44

      So ist es, sokrates9 ! Leider !



    • WFL
      29. März 2022 08:00

      sokrates9:
      Icch vermute, die Ibiza-Hintermänner wagt niemand offiziell zu benennen, sonst müsste man auch Herrn VdB in der Hofburg nennen.

      Dann müsste man offiziell zugeben, dass der BP direkt oder indirekt am Sturz seiner eigenen Regierung beteiligt war.



  10. Arbeiter
    28. März 2022 18:48

    Für Ingrid Bittner und die anderen FPÖ Parteigänger habe ich nun auf Kickls offizielle Heimseite geschaut: diverse "wir fordern" Themen, wie die Sozialisten, seit alters her und als sie noch nicht getschendert waren. Im Prinzim BP kompatibel. BP steht für Bundeskanzlerin Päm. Das identitäre Thema ist verschwunden.



    • Willi
      28. März 2022 18:55

      Man kann nur noch kommunistische Parteien wählen.
      Zitat: "Vor 150 Jahren galten die Forderungen, die im kommunistischen Manifest erhoben wurden, noch als unerhört und schlicht abwegig. Z.B. die Forderung nach einem uneingeschränkten allgemeinen Wahlrecht (ab 21), die Forderung nach Bezahlung gewählter “Volksvertreter” aus Steuermitteln, die Forderung nach “unentgeltlicher,” d.h. steuer-finanzierter, “Volkserziehung” und “Gerechtigkeitspflege,” die Forderung nach einem staatlich garantierten Mindesteinkommen, die Forderung nach einer staatlichen Zentralbank und einer Papierwährung, die --Fortsetzung folgt



    • Willi
      28. März 2022 18:56

      die Forderung nach einer starken Progressivbesteuerung von Einkommen und Vermögen, oder die Forderung nach einer Beschränkung des Erbrechts.

      Heutzutage ist dies alles verwirklicht und gilt geradezu als selbstverständlich. "
      Zitat aus:
      https://www.misesde.org/2016/02/interview-mit-hans-hermann-hoppe-%e2%80%9eder-ubergang-vom-minimalstaatler-zum-anarchokapitalisten-ist-nicht-mehr-als-das-ergebnis-einer-halben-stunde-intensiven-vorurteilsfreien-nachdenkens/



    • Ingrid Bittner
      28. März 2022 19:30

      @Arbeiter: ich bin parteilos und zur Erklärung, wenn sie über die Kommunisten oder was weiss ich welche Gruppierung auch so einen Schwachsinn schreiben würden, wie sie es bei Kickl und der FPÖ immer machen, würde ich mich auch auf die Schienen hauen, denn wenn ich was überhaupt nicht leiden kann, ist es ungerechte Hetze, bzw. Hetze überhaupt.

      Wir leben in einer Zeit, in der man sich gut inrformieren kann, über alles und jeden und wenn dann so ein Schwachsinn prodziert wird, dann muss ich einfach reagieren.

      Bitte bringen sie ihre Kritik an der FPÖ, an Hr. Kickl oder an unzensuriert dort direkt an, wo es hingehört, aber sudern sie nicht dauernd hier im Blog herum, das Thema passt auch selt



  11. Politicus1
    28. März 2022 17:16

    Karmasin von der U-Haft befreit!
    Kein Grund zur Freude für Frau Vrabl-Sanda.
    Aber für alle, die noch an den Rechtsstaat glauben



  12. Jewgeni Gorowikow
    28. März 2022 17:00

    Der wahre Charakter und das wahre Gesicht des angeblichen "Retters des Christlichen Abendlands":

    Noch kein Gespräch über Evakuierungen in Mariupol. Putin hält Macron bei Rettungsmission hin


    " .. Frankreich, Türkei und Griechenland würden gerne Zivilisten, Frauen, Kinder und Ältere evakuieren. Nach der Ankündigung der humanitären Aktion durch Präsident Emmanuel Macron am Freitagabend stehe die dafür nötige Abstimmung mit Russlands Präsident Wladimir Putin noch aus, hieß es aus dem Elysee-Palast in Paris. Noch gebe es keinen Termin für ein Telefonat der beiden Präsidenten. Auch aus dem Kreml hieß es, dass es noch keinen Termin für ein solches Telefonat gebe. .."

    https://www.n-tv.de/politik/Putin-haelt-Macron-bei-Rettungsmission-hin-article23229923.html

    Dem angeblichen "Retters des Christlichen Abendlands" sind Menschenleben offenbar schnurzegal!



    • unmaskiert
      28. März 2022 18:23

      @ Jewgeni Gorowikow
      Sie glauben mit Fettschrift eines der korruptesten Länder schön reden zu können.
      Zügeln Sie einmal Ihren Helden Zelinski, ein Kriegsverbrecher ersten Ranges!
      https://av.brunold.net/v/1288?channelName=Max



    • Jewgeni Gorowikow
      28. März 2022 19:44

      Es ist das Recht der ukrainischen Streitkräfte das eigene Staatsgebiet zu verteidigen!

      Nochmal zum Mitdenken, beim gegenwärtigen Krieg in der Ukraine:

      AGRESSOR: Russische Föderation mit ihrer Armee u. Geheimdiensten

      VERTEIDIGER DES EIGENEN STAATSGEBIETS: Ukraine u. ihre Streitkräfte



    • unmaskiert
      28. März 2022 20:51

      @ Jewgeni Gorowikow
      Würden Sie das bei Nordkorea auch so sehen?
      Eigenes Staatsgebiet, hier kann ich machen was ich will...
      Die von der Ukraine finanzierte Azsov Mördergruppe die seit gut 8 Jahren ein Tontaubenschießen im Donbas, Lugansk veranstaltet - Männer, Frauen, Kinder, über 14 000 sind ermordet worden.
      Alles OK?
      Wenn Sie Selenskyis Politik gut heißen hätte Ihrer Meinung nach Österreich nach 1955, dem Staatsvertrag, in Kärnten und der Steiermark auch gleich mit dem Tontaubenschießen auf dort lebende Jugoslawen beginnen können.
      Wehrschütz hat immer wieder Berichte über das Morden der Zivilbevölkerung im Donbas gebracht, interessiert hat das keinen Politiker.
      Wie hätte das geendet?



    • unmaskiert
      28. März 2022 20:52

      Alle Russen vertrieben, ermordet?
      Es mußte gehandelt werden.
      Das Selenskyi sein eigenes Volk als Kanonenfutter, auch für die eigene Armee benutzt zeigt wer der wahre Kriegsverbrecher ist.
      Klären Sie sich über Selenskys Kriegsverbrechen auf, TikTok liefert abendfüllendes Material.



    • Jewgeni Gorowikow
      29. März 2022 11:45

      S.g. Unmaskiert!

      Bitte lesen Sie ihre eigenen Worte einmal ganz langsam u. lassen diese auf ihr Gemüt einwirken:

      "Dass Selenskyi sein eigenes Volk als Kanonenfutter, auch für die eigene Armee benutzt zeigt wer der wahre Kriegsverbrecher ist."

      .... 1 Minute ..... 3 Minuten .... Merken Sie dass sich in Ihrem Inneren etwas tut?

      Ja genau: Deshalb bitte aufwachen und kehren Sie bitte in die Realität zurück. Da tun Sie sich etwas Gutes.



  13. Jewgeni Gorowikow
    28. März 2022 13:48

    Jeder Internet-Benutzer kann etwas tun um den Angriffskrieg von Putin auf die Ukraine zu erschweren. Die russischen Regierungs- und Propagandaserver wie z.B. www.rt.com u.a. mit Spam und unnötigen Anfragen überhäufen:

    Bitte

    https://www.pootin.dog

    aufrufen.


    Solange Sie diese Seite auf ihrem PC offen haben werden von Ihrem PC nutzlose Spam-Anfragen an die Russen gesendet!
    Bedenken Sie bitte: Wenn das Hunderte, Tausende bzw. Hunderttausende Nutzer weltweit machen wirkt sich das auf d. russische Internet-Infrastruktur aus.
    Meine Hoffnung ist dass diese russischen Regierungs- und Propagandaserver bald zusammenbrechen!



  14. Ingrid Bittner
    28. März 2022 12:55

    Gerhört eigentlich zu Arbeiter, der dauernd über "unzensuriert.at" matschkert und so tut, als sei das das Internetblattl vom Kickl.
    Beim Impressum hab ich u. a. gefunden:

    Das Projekt “Unzensuriert.at”:

    Das Projekt “Unzensuriert.at” wurde im Februar 2009 ins Leben gerufen. Aus einem kleinen Internet-Blog ist eine ansehnliche Internet-Zeitung geworden, die tagesaktuell über Themen aus Politik und Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft, Kultur und Medien berichtet – sowohl aus Österreich als auch international.
    Im Jahr 2012 wurde die “1848 Medienviefalt Verlags GmbH” gegründet, die nun auch als Herausgeber und Medieninhaber fungiert.

    Täglich werden etwa acht Artikel veröffentlicht, so dass im Laufe eines Jahres an die 3.000 neue Artikel ins System gestellt werden. Abonnenten werden per Mail über die neuesten Berichte und Kommentare auf dem Laufenden gehalten. Monat für Monat werden die Artikel über zwei Millionen mal auf der Unzensuriert-Webseite gelesen.

    Die “1848 Medienvielf



    • Ingrid Bittner
      28. März 2022 13:01

      Dieses Kickl und seine Themen Gesudere geht mir sowas von auf den Nerv und ich empfehle @Arbeiter daher dringendst, sich die Kickl-Videos auf Youtube anzuschauen oder überhaupt gleich die Facebookseite von Herbert Kickl täglich! Dann geht nicht's verloren von dem, was Kickl von sich gibt.

      Bitte, bitte Arbeiter verschonen sie uns mit ihren täglichen und das mehrmals eingestellten Kicklkommentaren. Wenn der wem interessiert, der wird sich das selber anschauen , ihr Gejeiere ist unerträglich.

      https://www.facebook.com/herbertkickl/



    • phaidros, aus gutem Grund
      28. März 2022 14:28

      Arbeiter darf das, immerhin hat er dem größten Abschaum der jüngsten Vergangenheit 1000 Euro gespendet.....



    • Gerald
      28. März 2022 15:49

      Dass unzensuriert mit der FPÖ direkt nichts zu tun hat, hat der Herausgeber von unzensuriert meines Wissens schon mehrmals betont. Wobei die FPÖ natürlich auf unzensuriert inseriert (wie man unschwer erkennen kann) da unzensuriert viele FPÖ-Themen aufgreift.



    • Whippet
      28. März 2022 16:36

      Danke für Ihren Kommentar, Ingrid Bittner, Arbeiter mit seiner steckengebliebenen Schallplatte nervt! Offentsichtlich schafft er weder FB noch die FPÖ-Seite.



    • Ingrid Bittner
      28. März 2022 17:56

      @Gerald: wer mit wem was zu tun hat, ist ja herauszufinden, wenn es wirklich interessiert.

      Wer unzensuriert.at liest, der weiss, dass das nicht das Nachfolgeorgan der Arbeiterzeitung ist.

      Wer diesen Blog liest und auch Kommentare absetzt, von dem geh ich persönlich aus, dass er des Lesens und des Umgangs mit dem www. mächtig ist, also braucht er nicht dauernd vorgekauen, was wo nicht steht.

      Arbeiter kann sich doch täglich oder stündlich, je nach Belieben an unzensuriert.at wenden und seine Kritik und Anregungen anbringen, aber er soll bitte, bitte den Unterbergerblog nicht dazu missbrauchen, andere zu kritisieren, weil sie was nicht schreiben, deswegen ist mir einmal der Geduldsfaden g



  15. Templer
  16. WFL
    28. März 2022 11:06

    Die WKStA wäre schon längst zusammengestutzt worden, hätte sie nicht den ORF, die SPÖ und die Freimaurer hinter sich.

    Mehr noch:

    Die WKStA ist gezielt - und von der naiv-dümmlichen ÖVP leider
    unbehindert - als rote-grüne Kampftruppe aufgebaut worden.

    Bevor man sich an den Abschuss von Kurz wagte, wurde das Wasser mit den Abschüssen von Pilnacek und Brandstetter (= klassisches Bauernopfer) getestet.

    Nachdem dem VfGH-Richter Brandstetter sein Handy abgenommen wurde während einer VfGH-Sitzung (!!) und kein Mensch dagegen protestierte, am allerwenigsten die VfGH-Führung - das Ganze natürlich mit perfektem Flankenschutz des ORF -,
    spätestens dann wusste die WKStA, dass sie jetzt auch gefahrlos Kurz abschießen konnte.

    Man muss es leider immer wieder schreiben:

    Kurz und die ÖVP ließen sich wie die Lämmchen zur Schlachtbank führen....



    • Konrad Hoelderlynck
      28. März 2022 11:42

      Sie haben sich die Schlächter selbst ausgesucht.



    • Gerald
      28. März 2022 11:57

      Mit Brandstetter hat es allerdings beileibe keinen Falschen getroffen. Ganz im Gegenteil war es eine Schande, dass dieser linke (im doppelten Wortsinn) Herr von der ÖVP überhaupt zum Minister und dann VfGH-Richter gemacht wurde.



    • WFL
      28. März 2022 12:56

      @Hoelderlynk:
      Das bezweifle ich.

      Ich glaube, die ÖVP-Granden (inkl. Kurz) konnten sich in ihrer Naivität gar nicht vorstellen, dass die WKStA es wagen würde, sie anzugreifen. Selbst nach Pilnacek, Fuchs und Brandstetter glaubten die sich immer noch in Sicherheit.

      Genauso wie die dümmlich-naive ÖVP ja bis zum Schluss nicht begriff, dass der parlamentarische UA nur eingerichtet worden war, um Blümel und Kurz abzuschießen.



    • Undine
      28. März 2022 17:53

      @Gerald

      Zustimmung zu JEDEM Wort! Dieser Mann hat genug Dreck am Stecken! Da war doch vor Jahren etwas sehr Seltsames:

      "BRANDSTETTER war als Strafverteidiger des technischen Direktors der Gletscherbahnen Kaprun, von Rudolf Fischer in der Telekom-Affäre, von Tilo Berlin sowie Rakhat ALIYEV tätig. Letzterer hatte seinen Wohnsitz zeitweise sogar im PRIVATHAUS Brandstetters."



    • sokrates9
      28. März 2022 19:21

      Kurz wurde nicht von der Wka abgeschossen!Welche Begründung? Dass er Krisper belogen hat?yDas ist doch lächerlich!



    • Kyrios Doulos
      28. März 2022 21:48

      Kurz und die ÖVP haben uns die Grund- und Freiheitsrechte entzogen - bis dato. Obwohl das das Unrecht der Justiz nicht zum Recht macht: mein Mitleid mit der ÖVP ist auf Null reduziert. Wer dem ganzen Volk die Freiheit nimmt und seine wirtschaftliche Existenz massiv sabotiert, bekommt meine Unterstützung nicht einmal dann, wenn ihm derselbe Staat, den er repräsentiert, Unrecht tut.



  17. Vernunft und Freiheit
    28. März 2022 11:03

    Gut, dass Sie an dem Thema WKStA dranbleiben. Ich würde mir wünschen, dass Sie andere Justizthemen ebenfalls in ihr Repertoire aufnehmen. Mir fällt da besonders die Beschneidung der Meinungsfreiheit durch das Sperren aller russischen Sender im Internet ein. Ich weiß, kommt von der EU, aber das machts nicht besser. Ebenso könnten Sie sich noch einmal dem Thema NS Wiederbetätigung widmen. Da wir m.E. viel Schindluder betrieben. Gleiches git für das Verbot der Identitären.
    Diese Themen wären auch für die ÖVP attraktiv, weil sie endlich mal wieder als Partei der Freiheit und der freien Meinungsäußerung punkten könnte. Die Verabschiedung der Transparenzinitiative sollte dann schleunigst kommen und zusätzlich ein "freeedom of information act" wie in den USA.



    • Brigitte Kashofer
      28. März 2022 11:32

      Nur gilt leider der "freedom of information act" nur für jene Informationen, die die Propaganda bestätigen. Bis heute werden die Mörder J.F.Kennedys, die Käufer der Put-Optionen kurz vor dem Einsturz der WTC-Towers und viele andere Verbrechen der US-Oligarchen geheimgehalten.
      Keinem anderen Land der Welt ist es in der Zeit nach 1945 gelungen, seine Verbrechen so meisterhaft zu kaschieren wie den USA. Die Vereinigten Staaten ziehen die größte Show der Welt ab. Aus dem Buch "Imperium USA - Die skrupellose Weltmacht" des Schweizer Historikers Daniele Ganser, S. 282



    • Pennpatrik
      28. März 2022 13:11

      Die ÖVP als Partei der Freiheit und der freien Meinungsäußerung?
      1 Gesetz (eines!) in dem die ÖVP uns mehr Freiheitsrechte (im Sinn von: Weniger Macht dem Staat) oder mehr Meinungsfreiheit gegeben hat.
      Das genaue Gegenteil ist der Fall:
      Abgesehen von den Verfassungsbrüchen der letzten Jahre muss ich mir nur Nehammer in seinem Machtrausch anhören, um mir darüber im Klaren zu sein, dass diese Partei nach den Grünen die gefährlichste Partei dieses Landes ist.



    • Vernunft und Freiheit
      28. März 2022 18:40

      @Brigitte Kashofer. Nobody ist perfect, auch nicht die USA. Ich habe mich lange mit der Ermordung Kennedys beschäftigt und wenn auch bis heute noch ein paar hundert Tausend Dokumente nicht freigegeben wurden, so sind doch ein paar Millionen frei zu lesen. Die Amis haben eine eigene Bibliothek dafür eröffnet. Auch die Freigabe der Pfizer Dokumente zum Impfstoff werden unter dem "freedom of information act" veröffentlicht. In einem allerdings haben Sie recht: das was nicht veröffentlich wurde ist ungeheuer brisant. Allerdings müßte Österreich erst mal bis dahin oder auch nur in die Näher kommen.



    • sokrates9
      28. März 2022 19:28

      Zusätzlich auch noch die Beschlagnahme von Olgarcheneigentum.Wer bestimmt wer oligarch ist?Wer was der besitzt?



  18. John Baxter Smith
    28. März 2022 10:47

    OT: Zur Ukraine. Ein interessanter lesenswerter Artikel v. Hans Rauscher wo er sich auch auf den Historiker Timothy Snyder bezieht.
    All das sollte man wissen wenn man heute auf die Ukraine sieht:

    Bloodland Ukraine: Das Land der "kolonialen Begierde"

    Hat die Ukraine "immer schon" zu Russland gehört, wie Putin behauptet?
    Sicher ist, dass sie Schauplatz und Opfer größter Menschheitsverbrechen durch Stalin und Hitler war

    https://www.derstandard.at/story/2000134417780/bloodland-ukraine



    • Gandalf
      28. März 2022 22:49

      Interessante, vor allem lesenswerte Artikel von Hans Rauscher gibt es nicht.



  19. ET IN ARCADIA EGO
    28. März 2022 10:13

    Oscar-Verleihung vergangene Nacht:Ein Watschentanz zwischen zwei Neben, wow, welche künstlerische Höchstleistung. Soviel zu den USA der Gegenwart!
    Glauben die zwei Wichtigtuer wirklich, dass sie Künstler sind???



  20. Arbeiter
    28. März 2022 09:46

    Geisterfahrer haben wohl kein langes Leben auf der Gegenfahrbahn. Wie wird es dem Fahrzeug gelenkt von Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz ergehen?



    • ET IN ARCADIA EGO
      28. März 2022 10:01

      Solange die Türkisen ihr Unwesen treiben, wird nichts passieren...!



    • Arbeiter
      28. März 2022 10:27

      Ich weiß nicht...verstehe die Welt nicht mehr. Pennpatrick meint, die Umvolkung ist für die FPÖ kein Thema mehr, weil das eh keinen mehr interessiert und die FPÖ mit dem Thema Umvolkung auf 5% abstürzen würde. Das will ich nicht glauben. Eher meine ich, dass ein Dranbleiben an der Gegnerschaft zur Islamisierung und Masseneinwanderung aus dem Orient und Afrika die ÖVP retten kann. Weniger glaub ich an einen Erfolg der Islampartei SPÖ mit einer Kickl FPÖ im Kampf gegen den Mietwucher und so....ich kenn mich nicht mehr aus und geh jetzt in die Berge wandern.



    • Pennpatrik
      28. März 2022 13:21

      @Arbeiter
      Ungern werde ich falsch zitiert.
      Ich schrieb: "Die Umvolkung ist durch". Das ist etwas Anderes. Bald wird jeder einen Verwandten haben, der aus einem anderen Land kommt. Daher schrumpft das Wählerpotential von Parteien, die "Ausländer raus!" rufen.
      Das Thema Ausländer ist noch aktuell, aber die Causa Prima ist es meiner Meinung nach nicht mehr.
      Der Erfolg von Strache beruhte auch auf dem Duo Kern/Mitterlehner.



  21. MizziKazz
    28. März 2022 09:31

    Also, mir fällt schon länger auf, dass NIEMAND, nicht einmal ein Westenthaler, ein Czap sowieso nicht, je den Wiener Bürgermeister kritisiert. Dann frag ich mich immer: Was hat der in der Hand gegen alle seine (potentiellen) Gegner? Und möge der NIE der Bundeskanzler werden oder sonst ein Minister. Obwohl – wär auch schon egal.

    Auch bei Corona tut er sich hervor. Jetzt werden schon Österreicher und Deutsche mehr geplagt, als andere Nationen (außer Franzosen, nur die wehren sich effizienter) und dann werden die Wiener noch mal mehr geplagt, als Deutsche und Restösterreicher. Und niemanden stört das. Keiner muckt auf. Alle sind happy. Im Gegentum – der Linzer Bürgermeister (ein Roter bis ins Mark) will wohl Anleihen beim Wiener Bgm nehmen und auch einen Hardlinerkurs fahren, im Gegensatz zu vor seiner Wahl – da war er kuschelweich.
    Nun – wahrscheinlich rechnen alle damit, dass es eh keine Wahlen mehr geben wird und falls doch, dass das Ergebnis wurscht sein wird.

    PS: Besonders auch dieses leaken, welches eigentlich nur Existenzen vernichtet (außer unserem Altkanzler, der konnt sichs richten), müsste man sofort abstellen. Wenn das die FPÖ tät oder der Kickl – die Medien hätten ihn schon zerbröselt, aber so – ach, Medien sind ja die Nutznießer und Mittäter. Na dann….



    • Gerald
      28. März 2022 10:42

      Auch mir ist das mit Ludwig unbegreiflich. Der macht schon seit Monaten einen auf CoVid-Faschisten und seine Wiener scheinen das zu lieben. Er hat es wirklich geschafft die in hysterisierte Zeugen Coronas zu verwandeln, die die zur Normalität zurückkehrende Welt außerhalb der Wiener Stadtgrenzen gar nicht mehr wahrnehmen.
      Ich glaube Ingrid Bittner war es, die hier im Blog auch ihre Erfahrung mit einem Wien-Besuch und dort lebenden Bekannten geschildert hat. Fast alle davon waren geboostert, trugen Masken und waren stolz auf die besonders strengen Maßnahmen in Wien.
      Der SPÖ-Wien ist es offensichtlich erfolgreich geglückt eine regelrechte Massenpsychose loszutreten.



    • pressburger
      28. März 2022 12:17

      Sehr zu empfehlen, der link vom Templer, 11.47, zum Thema Corona.



  22. Pennpatrik
    28. März 2022 09:28

    Die Gesellschaftstransformung. Schauspielkunst ist einfach nicht mehr gefragt:
    "Passend dazu wurde die (laut eigener Definition) “offen queere Afro-Latina” Ariana DeBose zur besten Nebendarstellerin gekürt."
    Schwul, schwarz und Latina. Das muss zu einem Oskar führen.



    • MizziKazz
      28. März 2022 09:37

      Danke, Pennpatrick! Es gibt keinen Krimi mehr OHNE Lesben. Homosexuelle sind interessanterweise unterrepräsentiert. Warum wohl gibt es fast nur Lesben in Filmen, aber keine Homosexuellern? drei Mal darf der geneigte Seher raten. Und immer und überall gibts Schwarze. Vor Kurzem sah ich 15 Minuten von einem angeblichen Historienklamauk, länger hielt ich es nicht aus. Da wimmelte es in der altenglischen Adeligenschicht nur so von schwarzen Lords und Ladies, sogar die Königin - sollte wohl Viktoria sein - war schwarz. Und alle benahmen sich, wie sich ein heute 14jähriger vorstellt, dass damals der Adel lebte. Eine grässliche Serie, die in der Seele weh tut. Bridgertons heißt sie, falls jemand,älter als 25, masochistische Züge hat.



    • Cotopaxi
      28. März 2022 09:42

      Es gibt kaum noch Fernsehwerbespots ohne Neger, auch wenn man sie mit Gewalt einfügen muss.



    • ET IN ARCADIA EGO
      28. März 2022 10:08

      Die Gehirne sind schon sooo oft gewaschen und weichgespült, dass dies nicht mehr auffällt. Wurscht oder Wahnsinn? Frei nach Ö3.



    • Konrad Hoelderlynck
      28. März 2022 11:53

      @ MizziKazz

      Ihre Beobachtung bestätige ich. Es ist schrecklich! - Das Ziel ist offenbar, dass in zehn, zwanzig Jahren kein Mensch mehr, weiß, wie es wirklich war.



    • pressburger
      28. März 2022 12:19

      Im Foto jeder Schulklasse, jeder Sportart, jeder Werbung, muss unbedingt ein Neger vorkommen.



    • Gerald
      28. März 2022 15:54

      @Pennpatrik
      Das greift mittlerweile schon viel weiter. "Gender & Diversity" ist mittlerweile in praktisch allen größeren Firmen ganz oben auf der Agenda. Wenn man zumindest Frau oder Ausländer ist, dann hat man den Karriereturbo sicher. Besser noch ist natürlich die Kombi aus beidem. Fachliche Eignung kommt dann auf Platz 3.



    • Undine
      28. März 2022 18:02

      @Pennpatrik

      "Schauspielkunst ist einfach nicht mehr gefragt"

      Doch! Bei den Politikern! Siehe SELENSKYJ! Der schlüpft in jede Rolle, die ihn an der Macht hält!

      @alle

      *************************************+++!



  23. Arbeiter
    28. März 2022 09:27

    Ich danke den Forumsteilnehmern für doch einige Zustimmung gestern zu meinen Worten über Kickl, der die FPÖ auf 18% abgewirtschaftet hat. Habe gerade wieder ins Unzensuriert geschaut. Ein Krautundrüben von Themen. Nichts von der Umvolkung. Im ORF heute glänzte die FPÖ an der Seite der SPÖ mit der Befürwortung fortgesetzter Mietobergrenzen. Unter Strache freute ich mich über die nationale, jedoch nicht sozialistische Linie der FPÖ. Ich grüße als früherer Fan von Herbert Kickl und sowieso Fan der Schwarzblauen Regierungen.



    • Pennpatrik
      28. März 2022 09:30

      Die Umvolkung ist durch. Das ist Schnee von gestern und nicht mehr änderbar. Die FPÖ muss sich davon lösen, will sie nicht unter 5% fallen.
      Neue Themen sind gefragt.



    • WFL
      28. März 2022 11:14

      Ich wage zu behaupten, dass Kickl bei der nächsten NR-Wahl froh wird sein müssen, wieder 16% zu bekommen.

      Eine Partei, die ihre Markenthemen verrät, begeht schleichenden Selbstmord (siehe CDU im Saarland).



  24. Pennpatrik
    28. März 2022 09:20

    OT
    Das bedingungslose gut/böse Schema der vereinten Medienmeute bekommt erste Kratzer und es wird langsam klar, warum die Verbreitung von Feindsendern unter Strafe steht (Als ob wir Kriegspartei wären):

    "Diese Bilder sind schwer zu verdauen: Videos zeigen, wie ukrainische Soldaten offenbar russische Gefangene hinrichten. Die gefesselten Männer werden geschlagen, beschimpft und erschossen. Ein Kriegsverbrechen, für das sich Präsident Selenskyj und die Ukraine verantworten werden müssen."

    Quelle: https://exxpress.at/kriegsverbrechen-der-ukrainer-vor-kamera-gefangene-russen-erschossen/

    Wer sich über die WKStA aufregt, müsste eigentlich bedingungslos für Meinungsfreiheit auftreten. Auch wenn es schmerzt.



  25. Jenny
    28. März 2022 08:47

    Wir haben keinen Rechtsstaat und seit türkis-Grün immer weniger und nur auf eine Staatsanwaltschaft losgehen löst das problem auch nicht.
    Über diese Bosnierin sag ich lieber nichts, auser die hätte niemals Ministerin werden dürfen! Jemand der sich selber als Ausländer bezeichnet hat nichts rein gar nichts in unserer Regierung zu suchen. Aber der SuperBasti hat uns all diese Läuse in den Pelz gesetzt.
    Wo bleibt den die Staatsanwaltschaft bei all den verfassungswidrigen Verornungen bei Corona? Bei der medienbstechung usw usf. https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/31247 Bruder (14) mit Corona infizierte, musste die Schwester (8 Monate) in Quarantäne.....Freiheitsberaubung
    Wo ist denn der Rechtsstaat wenn sich ein BK hinstellt und unsere neutralität abschaffen will zum absolutem Nachteil Österreichs? Warum sitzt nicht die mind. halbe Regierung hinter schwedischen Gardinen? nach allem was sie uns antaten?
    Warum sitzen die Ibizahintermänner nicht? Nein die rennen alle frei rum ?



    • Cotopaxi
      28. März 2022 09:09

      Neben dem Problem einer Ausländerin im Ministeramt sehe ich auch Mandatare mit Doppel- und Dreifachstaatsbürgerschaft als Gefahr.

      Deren uneingeschränkte Loyalität zu Österreich ist doch zweifelhaft.

      In dieser Hinsicht zeichnet sich natürlich die Schwartze Pest aus, die einem solchen aus rein taktischen Gründen einen Sitz in unserem NR zugeschanzt hat.



  26. pressburger
    28. März 2022 08:41

    Das Faktotum, dass der Republik diese Regierung, diese Justizministerin, bescherte, surft im Nebel des Verschwundenseins.
    Wird nie Rechenschaft ablegen müssen. Der Eifer seiner, noch immer treuen, Anhänger, wird es nicht zulassen, dass er sich für seine Missetaten wird verantworten müssen.
    Des Faktotums Hinterlassenschaft, wird weiter den Gang der Geschichten bestimmen.



    • ET IN ARCADIA EGO
      28. März 2022 08:55

      Hofer hat gesagt, wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist...
      , der Basti-Fantasti hat das Wunder vollbracht! Viele hoffnungslose Fälle trauern ihm immer noch nach, unglaublich!!



    • MizziKazz
      28. März 2022 09:43

      @Pressburger
      Das Faktotum - köstlich...



    • pressburger
      28. März 2022 12:31

      @ET IN ARCADIA EGO
      Es gibt vieles, was wir nicht wissen. Könnte sein, das mit dem politischen Ende von Kurz viele Träume vom Aufstieg, Karriere, zerplatzt sind.
      Wie immer auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten hat Kurz, als er unbedingt Kanzler werden wollte, vielen viel versprochen.
      Deswegen haben viele zu Kurz gehalten, auch zu der Zeit, als eine unsinnige Verordnung die übernächste jagte. Die Kurz Nostalgie, der nicht erfüllten Träume, verklärt die Erinnerung, Kurz habe sich gegen den Ansturm, der Illegalen Orientalen gestellt.



  27. Josef Maierhofer
    28. März 2022 08:28

    Danke für den Artikel, Herr Dr. Unterberger !

    Das nennt man sehenden Auges die Demokratie und den halbtoten Rechtsstaat bei lebendigem Leib begraben.

    Es ist eine zutiefst linke Vorgangsweise, alles und jedes für die eigenen, was heißt die eigenen, für die transatlantischen und 'globalen' Zwecke, zu missbrauchen, so auch Justiz, Staatsanwaltschaften, die man eigens zu diesem Zweck geschaffen hat, auch sämtliche demokratische Einrichtungen werden durch die Linken pervertiert und als Politiker kommen nur solche zum Zug, die antastbar und angreifbar sind und daher das tun, was die Linke will. Schaut man sich die genauer an, so sind die Mitglieder bei den verschiedensten 'einschlägigen' Organisationen, von Bilderbergern, schlagenden Verbindungen, bis hin zu Parteien. Sieht man noch genauer hin, wer dort das Sagen hat, so wird das Ganze dann gleich sehr 'international' und hat mit Österreich kaum mehr was zu tun, ja, steht sogar gegen Österreich und seine Menschen.

    Wollen wir das ?



    • ET IN ARCADIA EGO
      28. März 2022 09:01

      Würde die Bilderberger nicht in den selben Topf, wie die schlagenden Verbindungen werfen. Bei allen Vorbehalten, treten sie doch für einen freien Nationalstaat ein. Damit kein Missverständnis aufkommt, bin kein Fan der "Schlagenden" und auch nicht deren Anwalt.



    • Josef Maierhofer
      28. März 2022 10:00

      @ ET IN ARCADIA EGO

      Leider nicht alle, einige rechte sind national, aber die linken ? Da bin ich mir nicht so sicher.



    • Konrad Hoelderlynck
      28. März 2022 12:01

      Ich habe ein wenig Einblick in die Szene (ohne selbst Schlagender zu sein), und muss Maierhofer zustimmen. Da ist überproportional viel linkes Gedankengut unterwegs.



  28. Templer
    • Wyatt
      28. März 2022 08:24

      ....das zu lesen sollte man nicht versäumen!



    • pressburger
      28. März 2022 08:33

      Auf keinen Fall versäumen !
      Etwas positives könnten die Eskapaden der Lügenproleten haben, die Menschen könnten endlich die Reife erlangen, die notwendig ist, Wahrheit von Lüge, Betrug von Redlichkeit, zu unterscheiden.



    • Undine
      28. März 2022 08:54

      Sensationeller Artikel!********************+++!



    • ET IN ARCADIA EGO
      28. März 2022 09:10

      Hervorragend, treffende Darstellung, vielen Dank für den Link!



    • Gerald
      28. März 2022 09:44

      Hmm... ein vollkommen nichtssagender Artikel.



    • MizziKazz
      28. März 2022 09:48

      Danke, Templer! Der link ist großartig! Nehme an, gegen Weiterverbreitung ist nix einzuwenden.



    • pressburger
      28. März 2022 12:34

      Fazit. Diese Gesellschaft ist infantil, zum selbständigen Denken unfähig.



  29. elokrat
    28. März 2022 07:47

    Da lacht das Herz der Presse-Journalisten und Innen. Passend zum heutigen Beitrag von Dr. Unterberger. Es geht Gott sei Dank wieder gegen die FPÖ, genüsslich wird ein Urteil begrüßt, welches zeigt, dass rechte kein Recht haben (dürfen)!
    Leider ein Bezahl-Artikel. Der lesbare Teil reicht aber auch!

    https://diepresse.com/6117407/

    Robert Stania, jener FPÖ-Gemeinderat von Wr. Neudorf, der einen Teilerfolg mit einer Aufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Herbert Janschka erzielte, musste zugleich eine Niederlage mit einer Maßnahmebeschwerde einstecken. Anlass des Kon?ikts war, dass der Ungeimpfte, aber PCR-Getestete nicht ohne FFP2-Maske ans Rednerpult durfte.



  30. eupraxie
    28. März 2022 07:46

    Wie soll man bei derartigen Zuständen - ohne Aussicht auf Verbesserung - optimistisch in die Zukunft blicken? Vielleicht nur aus dem Grund, dass es noch eine Stimme gibt, die sowas publizieren darf.



  31. carambolage
    28. März 2022 07:35

    Eine richtige Mischpoche.
    Eine Schande, dass die bürgerlichen - jetzt rechte, früher mittige - Politeliten seit Jahrzehnten auf den Schädel scheißen lassen.
    Ein Intelligenzausweis, genau wie bei den ör. Medien.

    Es wird zwar eine Wende kommen, denn: „You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.



  32. ET IN ARCADIA EGO
    28. März 2022 06:51

    Wer verhindert das neue Aufsetzten der Festplatte?? Ist dies nicht die türkis-schwarze Truppe, die alle und alles gewähren lässt? Ich denke schon, oder...



    • Hoki
      28. März 2022 07:23

      ...das verhindert vor allem der Wähler.
      Wenn man den Umfragen glauben darf, und so falsch können sie nicht sein, dann wären laut Sonntagsfrage halt diesmal ein paar Sozis als Schwarze mehr. Joy wäre Kanzlerin und die Schwarzen würden sich andienen, um am Kuchen der Macht wieder einige Brosamen zu ergattern.
      Was würde sich ändern? - Nichts.



    • ET IN ARCADIA EGO
      28. März 2022 07:37

      Falls die ÖVP mit NÖ-Hammer antritt, dann wird Pam-Joy auf jeden Fall Kanzlerin. Falls rotgrün keine Mehrheit hat, dann gibt es GroKo und die türkis-schwarzen dürfen mitnaschen, wie gehabt. Allerdings ist mir eine GroKo allemal lieber, als des derzeitige türkis-schwarz-grüne Chaos. Wobei Rot-Grün das Schlimmste aller Zeiten wäre, vielleicht noch mit Beiwagerl NEOS. Doch einen flotten Dreier wird sich Pam-Joy nicht antun wollen... Erpressungsgefahr zu groß.



    • Wyatt
      28. März 2022 08:16

      was auf uns zukommt, bzw. geplant ist, liegt weder in der Entscheidung von Pam-Joy noch beim Nehammer!........sondern bei jenen, welche die "Pandemie" vor Corona neu definierten und u.a. den "vom Mensch verursachten Klimawandel" erfanden!



    • MizziKazz
      28. März 2022 09:53

      Und ich frag mich immer, warum alle so auf Neuwahlen drängen. Was wird sich ändern? Nix. Möglicherweise wirds noch schlimmer. Ja, das ist noch möglich.



    • Konrad Hoelderlynck


  33. Konrad Hoelderlynck
    28. März 2022 01:22

    Kompliment für die hervorragende Analyse, an deren Richtigkeit nicht zu zweifeln ist. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass wir keineswegs mehr in einem Rechtsstaat leben. Immer öfter wird der Verdacht laut, dass heutzutage niemand mehr in eine politische Spitzenposition gelangt, der nicht in irgendeiner Weise erpressbar ist. Vor diesem Hintergrund wäre auch erklärbar, warum die Justizministerin gar keine entsprechenden Maßnahmen ergreifen könnte, selbst wenn sie wollte, ohne selbst tief zu fallen. All dies sind Indizien dafür, dass Österreich längst kein Rechtsstaat mehr ist.

    Dies würde auch erklären, weshalb die spielenden Parteien den Machenschaften gegenüber machtlos sind. Die Spitze des Systems besteht aus zahnlosen weil erpressbaren Befehlsempfängern, die spuren, um die eigene Haut zu retten - zu Lasten der Bevölkerung.

    Deshalb gehört die Festplatte des Staates gelöscht und neu aufgesetzt. Anders ist dieses Land nicht zu retten. Zu reparieren ist da nichts mehr.



    • Templer
      28. März 2022 06:21

      Die NWO Bastler haben ihre Hampelmänner*Innen (Young Global Leadershipbande) wie etwa Kurz und Zadic ausgebildet und in ihrem Sinne, die Nationalstaaten auszuhöhlen sowie zu zerstören.



    • elokrat
      28. März 2022 07:28

      Grundsätzlich gebe ich ihnen recht. Ich bin auch dafür die Festplatte zu löschen und ein komplett anderes Betriebssystem aufzuspielen. Leider ist das neue Betriebssystem wahrscheinlich mit sehr vielen Fehlern ausgestattet. Die Laufzeit der sogenannten „Red-Festplatten“, also die Roten, haben überdies eine lange Laufzeit. Ich bin pessimistisch!



    • Pennpatrik
      28. März 2022 08:31

      Wir hatten einige Jahre relativ freie Wirtschaft und Einiges an Liberalismus.
      Dieser Irrtum der Geschichte, der untypisch ist, wird gerade korrigiert. Intelligenz wird sich an der Anpassung, nicht am Kampf für einen Systemwechsel messen.
      Wer's nicht glaubt, vergleiche den Unterberger Blog von vor einigen Jahren mit Heute.
      Leider.



    • pressburger
      28. März 2022 08:56

      Wie manchmal in der Geschichte, könnte die Hilfe von aussen kommen. Intern wäre dafür eine Umorientierung notwendig.
      Distanz zu EU, Ausrichtung nach Mitteleuropa, zu V4.
      Realistisch beurteilt, eine Utopie.



    • Gerald
      28. März 2022 09:53

      Zadic ist Teil des Problems und sicher nicht Teil der Lösung. Sie war ja bei der Liste Pilz, die von der WKStA immer wieder Ermittlungsdetails illegal weitergeschoben bekam. Woher soll diese Dame auf einmal ein Unrechtsbewusstsein entwickeln? Ganz im Gegenteil hat sie kein Problem damit, solange die WKStA wie ein linksextremes Sturmgeschütz auf alles schießt was nicht so knalllinks ist, wie die Grünen.



    • MizziKazz
      28. März 2022 09:54

      Die Festplatte wird eh neu aufgesetzt werden - nur leider von den Falschen...



    • MizziKazz
      28. März 2022 09:56

      @Pennpatrick
      Natürlich werden sich manche kluge Köpfe auch anpassen, darin liegt ja eine Hoffnung. ABER: es werden viele kluge Köpfe auch rollen. Und zu AU - wunderbar ausgedrückt...



    • Konrad Hoelderlynck
      28. März 2022 12:20

      @ elokrat

      Vermutlich brauchen wir ein Betriebssystem abseits der überkommenen Parteienlandschaft, die doch nur noch aufrecht erhalten wird, weil das Volk immer noch zu einem erheblichen Teil daran gewöhnt ist.



    • Pennpatrik
    • pressburger
      28. März 2022 19:06

      @Pennpatrk
      Zustimmung.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org