Es gibt gute Vergleiche. Es gibt schlechte Vergleiche. Aber Tatsache ist, dass wir Vergleiche brauchen, um neue Phänomene zu verstehen, zu bewerten und in unsere bisherige Erfahrungswelt einzuordnen, selbst wenn klar ist, dass jeder neue Vorgang in der Welt seine jeweils spezifischen Eigenheiten hat. Aber wir könnten die Weltgeschichte nicht einmal annähernd begreifen, wenn wir ständig nur sagen "Alles ist anders als alles andere" und nie Ähnlichkeiten zuordnen können. Daher ist es völlig falsch und geradezu infam, Vergleiche zu verbieten oder gar unter Strafe zu stellen. Das ist doppelt falsch, weil sich immer erst im deutlichen Rückblick zeigt, ob ein Vergleich halbwegs stimmig ist. Der gesamte Ukraine-Krieg mit all seinen Folgen schreit ebenso nach Versuchen zu vergleichen wie der zweite globale Schock der jüngeren Vergangenheit, die Corona-Krise und die Querdenker-Aktivitäten.
Daher seien in der Folge einige Vergleiche zu diesen beiden Katastrophen analysiert, ohne dass auch nur bei einem einzigen zu sagen wäre, er sei absolut falsch oder gar zu verbieten. Oder aber auch er sei absolut richtig.
- Leningrad: Die Belagerung und Aushungerung ukrainischer Städte durch die russischen Truppen erinnert frappant an die Belagerung von Leningrad durch deutsche Truppen im zweiten Weltkrieg. Jeder Besucher von Sankt-Petersburg wird auch heute noch von den Bewohnern intensiv an diese Tragödie erinnert. Leningrad war 28 Monate eingeschlossen gewesen, ist aber nie eingenommen worden. In dieser Zeit starben 90 Prozent der 1,1 Millionen Einwohner an Hungertod. Selbst Kannibalismus konnte sie nicht mehr retten. Die deutsche Wehrmacht beging damit eines der schlimmsten Kriegsverbrechen in ihrem Verantwortungsbereich. So zerschoss sie gezielt alle Lebensmittelspeicher, Wasserversorgungseinrichtungen ebenso wie Krankenhäuser. Man sieht da auf den ersten Blick, was vergleichbar und was (noch?) nicht vergleichbar ist mit der begonnenen Belagerung ukrainische Städte. Das wirklich Schockierende ist, dass ausgerechnet die Russen es sind, die vor 80 Jahren selbst Opfer eines solchen Verbrechens waren, die heute mit haargenau der gleichen Strategie begonnen haben: Belagern, Aushungern, Artillerie- und Luftbombardements – um sich den direkten Häuserkampf zu ersparen, der auch auf der eigenen Seite viele Opfer fordern würde. Noch schockierender: Zumindest nach Putins früheren Angaben zählte seine Mutter zu den wenigen Überlebenden der Belagerung.
- Stalingrad: Mariupol, die Stadt am Schwarzen Meer zwischen den früheren russischen Eroberungen im Osten und auf der Krim, wird seit einigen Tagen oft mit Stalingrad verglichen, dem heutigen Wolgograd. Stalingrad war im zweiten Weltkrieg die meistzerstörte Stadt in der Sowjetunion. Mariupol ist das heute in der Ukraine. Manche Ukrainer sehen – erhoffen aber auch eine zweite Ähnlichkeit: Stalingrad war das Fanal eines Scheiterns für den Aggressor, das dem ganzen Krieg seine Wende gab. Nun ist es gewiss sowohl in Hinblick auf Zerstörungsgrad wie auch Scheitern viel zu früh für diesen Vergleich. Dennoch sind manche Ähnlichkeiten in der russischen Taktik unübersehbar – und auch in der vielleicht utopischen Hoffnung der Ukrainer.
- Holocaust: Dieser vom ukrainischen Präsidenten gezogene Vergleich des russischen Angriffskriegs mit der Vernichtung von Millionen Juden ist am wenigsten passend. Er dient aber wie praktisch jeder solche Vergleich dazu, etwas als besonders verbrecherisch zu tadeln, und zugleich Sympathie wie Hilfe aus dem Ausland zu aktivieren, hat doch damals im Krieg die Außenwelt das Thema Judenverfolgung wenig beachtet. Nicht einmal die Schienen Richtung Auschwitz sind bombardiert worden, was das Vernichtungswerk wahrscheinlich gebremst hätte.
- Gleiwitz: Der Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen wegen angeblicher eigener Sicherheitsinteressen und polnischer Missetaten ist weit besser als der Holocaust mit dem russischen Überfall auf die Ukraine zu vergleichen. Die Deutschen fingierten 1939 dazu einen polnischen Überfall auf den deutschen Sender Gleiwitz, die Russen machten sich 2022 freilich nicht einmal die Mühe, einen Angriff der Gegenseite zu fingieren, wenn man von ihren Propagandabeschimpfungen absieht, dass in der Ukraine Nazis und Drogensüchtige regieren würden, und dass sie sich für einen Artilleriebeschuss der russisch besetzten Ostukraine rächen müssten (von wo aus die freie Ukraine ständig beschossen worden ist).
- Historischer Besitz: Dieser Vergleich ist besonders frappierend: Berlin (1939 in Polen) wie Moskau (2015 und 2022 in der Ukraine) sind in Gebiete einmarschiert, die ein paar Jahrzehnte davor von Berlin und Moskau noch regiert worden sind.
- Auslandsdeutsche: In beiden Fällen waren nach den letzten Grenzverschiebungen außerhalb der eigenen Grenzen lebende Landsleute, die das Motiv oder den Vorwand für die Angriffskriege der Deutschen und Russen bildeten (siehe Danzig, siehe die russisch sprechenden Ukrainer).
- Nazis: Der Vergleich einer Gruppe mit den Nazis ist zweifellos der überhaupt häufigste. Er ist aber in Wahrheit längst ohne jede Bedeutung als Beschimpfung ins Alltagsvokabular übergegangen. Besonders wenig ernst kann man die russischen "Nazi"-Beschimpfungen für die ukrainische Führung nehmen, ist doch der ukrainische Präsident Selenskyj ein Jude mit russischer Muttersprache.
- Rechtsextremisten: Auch die von manchen linken Journalisten etwa in Österreich der russischen Propaganda nachgeplapperte Behauptung, die sogenannten Asow-Milizen, die an der Seite der ukrainischen Armee kämpfen, wären Rechtsextremisten, ist nicht substanziell. Im französischen Fernsehen formulierte es am Wochenende einer von ihnen ziemlich treffend: "Wir verteidigen unsere Heimat, unsere Frauen und Kinder. Sie beschießen Schulen und Kindergärten. Wo sind da die Extremisten?"
- Judensterne: Die Nazis haben einst alle Juden gezwungen – lange bevor die Vernichtungslager zu arbeiten begonnen haben –, gelbe Sterne an der Kleidung zu befestigen, damit man sie gleich erkennen und von vielen öffentlichen Möglichkeiten ausschließen kann. Damit haben sich jetzt die Impfgegner verglichen, weil sie von manchen Möglichkeiten ausgeschlossen sind. Das ist ein in hunderten Punkten krass unrichtiger und geschmackloser Vergleich. Es ist aber trotzdem fundamental falsch, darin auch Antisemitismus zu sehen oder sogar zu verfolgen, wie es neuerdings geschieht. Denn es ist ja keine Beschimpfung von Juden, wenn man die harmlose (und selbstverschuldete) eigene Opferrolle mit der furchtbaren Opferrolle der Juden im Nationalsozialismus vergleicht. Das ist nur abgrundtief dumm.
- Churchill: Der britische Kriegspremier Winston Churchill stand nach der Kapitulation Frankreichs ein Jahr lang alleine gegen Adolf Hitler. Das erinnert vehement an das heutige Auftreten von Wolodymyr Selenskyj.
- Erstens durch die sehr ähnlichen Durchhalteappelle beider an die eigenen Landsleute, dass man gegen den scheinbar übermächtigen Gegner jeden Quadratmeter des eigenen Bodens verteidigen werde.
- Und zweitens durch Churchills ununterbrochene Versuche, mit Appellen und Emotionen die USA zum Kriegseintritt an der Seite Großbritanniens zu bewegen. Das blieb aber mehr als ein Jahr lang erfolglos. Das hat nur zu verstärkten amerikanischen Waffenlieferungen geführt. Der Krieg zwischen den USA und dem Deutschen Reich wurde absurderweise erst umgekehrt durch eine Kriegserklärung Adolf Hitlers an die USA begonnen (der damit Japan nach seinem Angriff auf Pearl Harbour zur Seite stehen wollte).
- Appeasement: In den Jahren vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs glaubten die Westmächte, dass Hitler durch territoriale Konzessionen (Rheinland, Österreich, Tschechoslowakei) befriedigt und ein Krieg abgewendet werden könnte. So erklärte der damalige britische Premier Chamberlain ein Jahr vor Hitlers Überfall auf Polen wörtlich: "Peace in our time!". Das erinnert vehement an das totale Wegschauen der Welt bei Russlands Raubzügen gegen Georgien und Moldawien, sowie bei seinen Eroberungen in der Ukraine im Jahr 2015 (Krim und Ostukraine). Jedes Mal hat man geglaubt, dass Wegschauen helfen würde, und dass jetzt der Appetit des Aggressors gestillt und alles vorbei wäre.
- Boris Johnson: Der heutige britische Premier verglich am Wochenende den Kampf der Ukraine mit der Entscheidung der Briten für den Brexit. Beide Völker haben sich für die Freiheit entschieden. Der ziemlich hinkende Vergleich brachte ihm sofort heftige Kritik diverser politischer Gegner ein. Aber ein Grundgefühl ist in der Tat wirklich vergleichbar: Briten wie Ukrainer haben sich für die eigene nationale Freiheit entschieden, wenngleich die Opfer, die die Briten dafür bringen mussten, minimal waren, während der Krieg für die Ukrainer millionenfaches Leid und Tod bedeutet.
- Isolationismus: In beiden Weltkriegen waren die USA zu Beginn sehr isolationistisch gesinnt. Eine Mehrheit wollte in den Anfangsjahren beider Kriege jede Verwicklung in europäische Konflikte vermeiden. Daran erinnerten im ablaufenden Winter stark die Aussagen von Joe Biden, dass die USA (nur) jeden Quadratmeter der Nato-Länder verteidigen würden (sonst aber nichts). Das wird vielfach als Einladung an Putin zum Angriff auf die Ukraine gewertet, die ja kein Nato-Land ist und als solche auf Verlangen Angela Merkels und Nicolas Sarkozys nicht aufgenommen worden ist.
- Söldner: Ausländische Einheiten gibt es auf beiden Seiten, vor allem auf der russischen, da die Ukraine eigentlich genug kampfeswillige Soldaten hat (nur viel zu wenig effektive Waffen). Moskau hingegen braucht sie. Es holte mit attraktiven finanziellen Angeboten in fünfstelliger Anzahl kampferprobte Helfer aus islamischen Ländern, insbesondere aus Syrien, wo es genug Männer gibt, die außer Kriegführen nichts anderes gelernt haben.
- Das zeigt erstens die Probleme Putins gegenüber der eigenen Bevölkerung und den eigenen Wehrpflichtigen, die man ja über den eigenen Eroberungskrieg massiv belogen hat, und die bei einer Mobilisierung massiv geschockt wären.
- Das erinnert zweitens massiv an den Untergang des alten Roms, das in seinen letzten Zeiten fast nur noch – meist germanische – Söldner für seine Kriegszüge einsetzte. Was prompt dazu führte, dass das römische Weltreich zerbrach und dass Italien in die Hände von Germanen fiel. In deren Konflikte blieb es dann mehr als eineinhalb Jahrtausende verwickelt.
- Rassismus: Mit dieser Bezeichnung wird vom linken Mainstream die gegenwärtige Hilfe Europas an die ukrainischen Flüchtlinge denunziert. Der Vorwurf: Es wäre rassistisch, dass die Europäer gegenüber den afrikanischen und asiatischen Flüchtlingen keineswegs die gleiche Hilfsbereitschaft gezeigt haben wie gegenüber den ukrainischen. Ein absurder Vorwurf, der völlig negiert,
- dass Nachbarschafts-Solidarität und Nächstenliebe nicht nur im Christentum jahrtausendealte Gebote sind;
- dass Fernstenliebe das jedoch nie gewesen ist;
- dass es bei der Ukraine eben um Hilfe für einen unmittelbare Nachbarn der EU geht;
- dass Österreich und viele andere Demokratien in ganz gleicher Weise in der Nachbarschaft (1956) ungarischen und (1968) tschechoslowakischen Flüchtlingen geholfen haben, sich dann – mit Ausnahme der politischen Linken und naiven Christen – gegen die Massenaufnahme islamischer und afrikanische Migranten gestellt hat;
- dass die Ukrainer zum Unterschied von den Außereuropäern gewiss nicht deshalb gekommen sind, um von den üppigen europäischen Wohlfahrtssystemen zu profitieren;
- dass die Ukrainer in keinem Fall Asylshopping betreiben (also auf ihrer angeblichen Flucht durch zahllose andere Länder gezogen sind, wo sie schon längst in Sicherheit vor den angeblichen Fluchtgründen gewesen wären, derentwegen sie dann im Westen Asyl verlangen);
- dass wichtige Teile der Ukraine einst jahrhundertelang zu Österreich beziehungsweise Polen gehört haben;
- dass aus der Ukraine überwiegend Frauen, Kinder und alte Menschen kommen, während die Männer daheim ihre Heimat verteidigen;
- dass es bei den Afrikanern und Asiaten genau umgekehrt ist.
- Österreichs Neutralität: Diese ist von Russland zuletzt ein paar Mal als mögliche Lösung bezeichnet worden. Dabei ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass Russland wirklich bereit wäre, alle Aspekte der österreichischen Neutralitäts-Lösung (samt EU-Beitritt und totaler West-Orientierung) zu übernehmen. Sollte es aber doch dazu bereit sein, wäre es wohl falsch, dem Vorbild nicht zu folgen. Denn das könnte eine gute Lösung werden.
- Österreichische Nation: Hitler hatte 1938 gemeint, die Österreicher wollten eh alle oder fast alle bei Deutschland sein, sprechen sie doch mehr oder weniger die gleiche Sprache, und haben sie doch über weite Strecken eine gemeinsame Geschichte gehabt. Ganz ähnlich glaube Putin zumindest bis vor wenigen Tagen, die Ukrainer wollten eh alle oder fast alle zu Russland, sprechen sie doch mehr oder weniger die gleiche oder eine sehr ähnliche Sprache und haben sie doch über weite Strecken eine gemeinsame Geschichte. Das hat teilweise sogar gestimmt, aber die ungerufene militärische Okkupation und das Verhalten der Besatzer haben da wie dort zur gleichen Reaktion geführt: Zur Entstehung einer klar vom entschlossenen Mehrheitswillen getragenen eigenen Nation, die in keiner Weise mehr staatlich etwas mit den (ehemaligen) deutschen oder (aktuellen) russischen Besatzern zu tun haben will.
- Reaktionen 1938 – 2022: Während Österreich 1938 beim deutschen Einmarsch auch politisch von der Welt weitestgehend alleingelassen worden ist, hat kaum ein Ereignis die Weltöffentlichkeit so geschlossen emotional und politisch an die Seite eines Landes gebracht wie der russische Überfall auf die Ukraine. Man kann nur spekulieren, wieweit das damit zusammenhängt, dass sich die Ukraine 2022 entschlossen militärisch zu wehren versucht, was in Österreich 1938 ja überhaupt nicht versucht worden ist (wohl auch angesichts der tiefen inneren Spaltung der Alpenrepublik). Das hat aber dennoch auch der Ukraine zumindest bis heute kein direktes militärisches Eingreifen seiner verbal lauten Sympathisanten gebracht.
Kein Zweifel: Diese Vergleiche – und viele andere – helfen, schockierende, neue, fast unbegreifliche Vorgänge irgendwie besser zu verstehen. Aber dennoch sollte man nüchtern zugeben: Fast jeder einzelne Vergleich hinkt, manche gleich an allen vier Beinen.
Brisante Quellensammlung von Professor Max Otte:
Dazu gehört auch der ehemalige Top-Analyst der CIA in Russland, der zugibt, dass der Krieg ein Fehler der USA ist.
Sie alle hatten – teils schon seit den frühen 90er-Jahren – davor gewarnt, die NATO bis an die Grenze zu Russland zu erweitern.
Was wir jetzt sehen, lag als klare und präzise Einschätzung quasi auf dem Tisch.
Die Warnungen wurden ignoriert, weil eine expansions- und kriegslüsterne Allianz aus führenden Politikern in den USA und Hauptstädten der NATO-Partner sowie Globalisten, Neoliberalen und machtbesessenen Milliardären in der Rüstungs-, Finanz-, Pharma- und Big-Tech-Branche nicht an den Warnungen interessiert war.
Es geht ihnen um Einfluss – um jeden Preis.
https://klartextforum.ch/max-otte-tweetet-eine-brisante-quellensammlung/
Liebe Undine!
Zum Streiten gehören zwei. Wenn Sie sich als Frau dem Vergewaltiger nicht entgegensetzen, ist der Streit erledigt. Ob Ihre Freundin vom Lunz am See das bereift?
"begreift"
Lieber @Peregrinus, nun seien Sie doch nicht so! Glätten Sie, bitte, wieder Ihr gesträubtes Gefieder! ;-)
Und jetzt richte ich eine Gegenfrage an Sie, die Sie aber nur beantworten sollen, wenn Sie dieses Video auch tatsächlich angesehen haben---sine ira et studio:
"Guter Rassismus, schlechter Rassismus l von Tarek Schwarz"
https://www.youtube.com/watch?v=pCN5YdOQXZA&ab_channel=GunnarKaiser
Und jetzt meine Frage: Wollen Sie DAS wirklich?
Ich bemühe mich immer, beide Seiten zu sehen, Sie wissen schon: "Audiatur et altera pars!" Und manchmal ist es erforderlich, sich zum Advocatus Diaboli zu machen---Sie kennen dessen Bedeutung. Zur Zeit ist nur eine Meinung zugelassen. Das ist mAn fatal.
Es ist zur Zeit nicht nur eine Meinung zugelassen. Beantworten Sie mir doch bitte das Vergewaltigungsbeispiel.
Mir ist nicht ganz klar was der Ukrainikrieg, der ja nichts anderes als ein Streit ist, und zum Streiten gehören einmal mindestens 2, mit einer Vergewaltigung zu tun hat!
Peregrinus sollte sich den Roger Köppel von heute anschauen, der erklärt nämlich recht gut, was sich da bereits über Jahre abgespielt hat. Sollte er überhaupt in der Lage sein das behirnen zu können. Da er aber wohl nichts anderes im Hirn hat als die Vergewaltigung von Frauen, bezweifle ich das!
Und übrigens Undine - meine Mutter meinte immer "Viel Feind, viel Ehr"!
Wenn den Typen andere Meinungen nicht so ärgern täten, müsst er doch nicht soviel Blödsinn absondern. Den zerreist´s ja schon vor lauter Zurn!
Peregrinus@, ich habe Ihren etwas seltsamen Vergleich erst jetzt gelesen. Nachdem Putin nachgewiesen - das wäre der „Vergewaltiger“ - die Ukraine angreift, die politisch aufmontiert wurde, wäre es klug gewesen, diesen Vergleich nicht zu wählen, weil er absolut unpassend ist.
Zum Tagesausklang etwas, was in dieser unerfreulichen Zeit wenigstens ein bißchen Freude bereitet:
"Line Rider #4 - Waltz of the Flowers (Pyotr Tchaikovsky)"
https://www.youtube.com/watch?v=MfusXCl6SEE&t=34s&ab_channel=MatthewBuckley
"Line Rider - Dance of the Sugar Plum Fairy - Tchaikovsky"
https://www.youtube.com/watch?v=7BeS676hKnA&ab_channel=LineChaos
Genießen Sie Tschaikowskys wunderbare Musik, bevor sie, wie momentan alles Russische, verboten wird!
Den Link habe ich von Dir längst übernommen. Man sollte nie mit schrecklichen Bildern in den Schlaf gehen. Die Line-Riders muntern den Franz des Öfteren auf, bevor er weckschläfelt ;-))
Es wird Zeit, dass sich der Blogmaster bei seinen Lesern entschuldigt:
"Viele Impftote würden nicht erkannt, sagt Peter Schirmacher, Direktor der Pathologie an der Heidelberger Universität. „Personen, die überraschend und kurz nach der Impfung versterben, zeigen in unseren Untersuchungen in 30 Prozent einen direkten Impfzusammenhang".
@Pennpatrik
Da setzen Sie sich aber in die Nesseln! ;-)
Joy-Pam (Rendi-Wagner): Wie viele Tote müssen noch sterben?
Und schon wieder die türkisschwarzgrüne Fraktion beim Einführen von Grundrechtseinschränkungen erwischt. Was auch immer die Regierung anpackt, es wird eine Einschränkung. Hier muß man die FPÖ und Herrn Kickl wieder einmal über den grünen (haha) Klee loben, die es als Einzige gemerkt haben. Es sollen für alle Fälle gesundheitlicher, militärischer, wirtschaftlicher Art Möglichkeiten geschaffen werden, eine Art Notstand auszurufen. Sehen Sie Herrn Kickl und zeigen Sie ÖVPGrün die rote Karte. Unterstützen Sie unsere Freiheit.
Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=iixkKENLQLg
Hoffentlich läßt sich Herr Kickl nicht auf die BP-Wahl ein, wie die Linken es gerne möchten. Wir brauchen ihn als Kämpfer an vorderster Front (Militär-Sprech ist ja derzeit en vogue).
Leningrad, Stalingrad, Gleiwitz, Historischer Besitz, Auslands- deutsche, Appeasement, Reaktionen 1938 - 2022: Da hinkt nichts, hilfreich sind diese Vergleiche aber sehr. Sehr beunruhi- gend ist aber der Umstand, dass auf den Überfall auf Polen der zweite Weltkrieg folgte. Bei all den Parallelen zu heute kann man sich auf einen dritten Weltkrieg einstellen, konventionell oder atomar.
Es war ein bisserl anders, es ging die Provokation von Polen aus. Abgemurkste wurden mit falschen Uniformen gekleidet. Aber das geht hier zu weit ...
Eben habe ich mir Roger Köppel angehört:
Selenski in Österreich? - Weltwoche Daily Deutschland, 22.03.2022
https://www.youtube.com/watch?v=7iD8MxrLgCE
Ein Vergnügen wie geistreich und ausgewogen Roger Köppel zum Thema Ukraine argumentiert (ab ca. Min 3:50). Man sieht, dass Roger Köppel unabhängig ist. Ich empfehle Dr. Unterberger sich das anzuhören - so geht in meinen Augen Journalismus.
Sehr amüsant das Zitat von Thomas Mann am Ende.
Sinnlos!
Wer hält diesen Narren aus?
Ich finde Roger Köppel großartig: klug, humorvoll und gebildet. Jeden Morgen zum Kaffe seine „Weltwoche“
@Almut
Roger KÖPPEL ist immer ein Lichtblick!
Danke!!! Welch großartiges Stück echter Journalismus! Da sollte sich AU wirklich mal ein Scheibchen abschneiden. Aber ich glaub, so voll Esprit war er nie. Aber zumindest sachlich fundiert war er. Das ist jetzt auch großteils weg. Sehr schade. Vielleicht hat er seinen blog verkauft an die Regierungsparteien und deren Chefs.
MizziKazz@, das würde viel erklären.
@Leodorn
Wir halten Sie aus, keine Sorge.
Weltwoche, Roger Köppel, das ist der Tagesbeginn.
Unterhaltsam, kritisch... *****
Dieser Mann ist wirklich hervorragend. Aber auch ziemlich schlau, er weiß genau, wie weit er gehen kann ohne abgekragelt zu werden.
Die Russen sind voll bei Schwab dabei.Gell? Irgendwann wird auch der verbohrteste Putinist draufkommen, daß er keine Alternative zu EU und USA ist. Jetzt hat sich der kleine Killer wohl verschätzt, als er glaubte mit einer kleinen "Operation" Rus'land unumschränkt zu beherrschen.
https://www.weforum.org/press/2021/10/russia-joins-centre-for-the-fourth-industrial-revolution-network/
Ich bin der Überzeugung, dass die EU tatsächlich der Garant für den Marsch in die Bedeutungslosigkeit und Armut ist. Die USA halte ich trotz aller ihrer Fehler für reformfähig. In China möchte ich nicht leben, aber vielleicht ist China ja trotzdem der Hegemon der Zukunft. China hat eh die Weltproduktion in der Hand, Rußland einen guten Teil der Ressourcen. Das sollte zusammen für die Nummer 1 in der Welt reichen, dann kommen die USA als gute Nummer 2 und der Rest ist Schweigen.
Habe den Eindruck das dieser Krieg vielen gelegen kommt. Man will ihn auch nicht beenden: Putin will dass der Natobeitritt nicht in der Verfassung bleibt, das kann nur mit 2/3 Mehrheit aufgelöst werden die Selienskij nie bekommt.. Ukraine will nach Friedensverhandlungen Volksabstimmung. der imternationale Gerichtshof will Putin in den Haag, Biden nennt Putin Kriegsverbrecher- gute Voraussetzung für Verhandlungen. Putin braucht Agreement mit der USA, die denken nicht daran und versuchen Russland zu ruinieren.Kurzfristig hat die USA alle Vorteile. Was in Europa passiert ist der USA egal...
Nehmen Sie irgendwelche Substanzen? - Vorsicht!
Dopppelmoral in Reinkultur: Die EU fordert auf dass Waffen sofort in die Ukraine geliefert werden müssen.Ist Verlängerung des Krieges erstrebensewert? Jeder Toter ist einer zu viel! Gleichzeitig droht man China ja keine Waffen an Rußland zu liefern!Der Neutralitätsgefährder Nehammer interveniert in indien!! Moskau ja nicht zu unterstützen. Die Inder sind tief beeindrucjkt...
Waffenindustrie ist klimaideologisch böse Industrie. Der Krieg verhindert, daß Russland und die Ukraine die Klimaziele von Paris erreichen. Ich kenn mich ideologisch nix mehr aus. Pazifismus ist super, Krieg ist superer. Klimaziele sind super, Kriegsziele sind superer. Die Regime in der EU, einschließlich unsere Herrscher, vera....en uns jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde.
Nun, es war Russland, das in der Ukraine eingefallen ist (das nennt man Aggressor) und nicht anders herum. Um einen Krieg zu beenden versucht man natürlich den Aggressor zu stoppen und nicht den Verteidiger.
Gerald ! ! !
Lieber Herr Gerald. ich finde es in der Tat spannend, in welcher Eile sie die Seiten gewechselt haben. Dieses Phänomen beschäftigt jeden hier in Bezug auf unseren Blogmeister. Was ist vorgefallen? Ich erkläre es mit einer ganz persönlichen Geschichte. Richtig?!
PS: Zu Ihrer Frage weiter unten, ob ich der englischen Sprache mächtig bin: Ich beherrsche Englisch (sogar Ami-Släng, trotz vieler Würgesymptome), Französisch sowie Deutsch in Wort und Schrift. Tirolerisch darf ich auch noch als Fremdsprache dazu zählen! ;-)
@Franz
Ich habe keine "Seiten gewechselt", sondern stehe dort wo ich immer gestanden bin. Auf der Seite der Rationalität, Fakten und Wissenschaftlichkeit. Diese sprechen bei Corona eben eine genauso deutliche Sprache gegen die Impfung und die übertriebene Panikmache, wie sie beim Ukraine-Krieg eine deutliche Sprache sprechen. Putin ist in die Ukraine einmarschiert und nicht anders herum. Er verursacht in der Ukraine unfassbaren Bombenterror, Leid, Zerstörung und Tote. Die Relativierung dieser Verbrechen oder der Versuch daran irgendwie den USA die Schuld zu geben (als ob Putin eine US-Marionette wäre) ist einfach nur lächerlich.
"Zwischen 16:00 Uhr und 19:45 Uhr östlicher US-Zeit begann ein plötzlicher und sehr spürbarer ANSTIEG im kommerziellen Flugverkehr (AERFLOT), mit SEHR ZAHLREICHEN Zahlen von Flügen, die Moskau und St. Petersburg, Russland, verließen – fast ALLE von ihnen in Richtung Osten ins weite Kernland Russlands."
https://s-h-a-e-f.de/dringend-putin-bestimmt-nuklearevakuierung-uebung/
Weiss jemand was darüber? (Danke im Vorhinein)
Das war schon am 17. März so: https://twitter.com/Gerjon_/status/1504404457878077442
Anscheinend halten sich Putin und seine Minister/Armeechefs die meiste Zeit gar nicht mehr im Kreml auf, sondern in Regierungsbunkern im Ural. Alle paar Tage halten sie jedoch im Kreml ein persönliches Meeting ab zu dem dann alle einfliegen. Vermutlich mit kilometerlangem Schreibtischabstand zu Putin. Für mich ist ziemlich offensichtlich, dass Putin paranoid geworden ist und niemandem mehr traut. Deshalb wahrscheinlich auch dieser Pendelverkehr.
Die Website klingt verdächtig nach Reichsbürgern. Was aber nicht heißt, daß das mit den Flügen aus dem Westen Richtung Osten aus Übungszwecken falsch sein muß. Sonst nirgends darüber gelesen.
Reiht sich nahtlos in diverse andere Meldungen, von einem bevorstehenden Putsch in Russland, Absetzung Putins. Es wird nichts ausgelassen, was die Kriegsstimmung anheizen könnte.
Einen solchen Pendelverkehr auf unsere Kosten erleben wir in der EU auch ein paar Mal im Jahr, dann, wenn die Parasiten von Brüssel nach Straßburg und wieder zurück wandern.
Noch ein Vergleich:
Nach dem NATO-Doppelbeschluss verlangten die Linken und ihre "Friedensbewegung", den Sowjets nachzugeben: "Lieber rot als tot".
Heute verlangen die Entwurmer genau das gleiche. Die Ukrainer sollen sich nicht wehren und sich dem kleinen Verrückten kampflos ergeben.
Zum Glück geben die Ukrainer nicht nach. Ich möchte nie und nimmer von Putin beherrscht werden.
Wie man sich mit einem einzigen Wort offenbaren kann.
Von wem möchten Sie denn beherrscht werden?
Schließe mich der Frage von @Konrad Hoelderlynck an.
Na ganz klar, von der türkisen Truppe mit Master Soros.
Von wem werden Sie die Bezeichnung der Kleine wohl haben ? Sie meinen doch Putin ?
Ich würde es so sehen wie Sun-Tzu. Sei jederzeit bereit zu kämpfen, damit du es im Zweifelsfall nicht mußt ("Das Schwert in der Scheide) Helmut Schmidt hat das damals sehr richtig gemacht und die Nato in eine Position gebracht, in der man mental und waffentechnisch verteidigungsfähig war. Wenn ich aber mental eher auf Häkeln von Klorollenhüllen stehe und meine Verteidigung kaputt spare, so dass 70 % der Waffensysteme nicht einsatzfähig sind (Bundeswehr), dann sollte ich den Mund halten. Dann ist Widerstand Selbstmord.
Sandwalk - forget it -
70 % der meinungsbildenden Blogger hier sind wie die Verschlußstücke einer immer enger werdenden Halskette.
Ganz links - ganz rechts.
Und wer hier anderer Meinung ist, wird zum Troll degradiert.
Sofern die üblichen Beschimpfungen nicht ausreichen.
Troll paßt aber immer.
Egal von welchem Plutzer es kommt.
Wer im Glashaus sitzt,...
https://t.me/HKickl/772
FPÖ-Pressekonferenz mit Herbert Kickl zur aktuellen politischen Lage!
???? Alles wird immer teurer, das alltägliche Leben für viele immer unleistbarer. Das von der türkis-grünen Regierung präsentierte „Entlastungspaket“
Hervorragend wie immer und für alle die ihn nicht mögen und Dinge unterstellen, er nimmt ganz gezielt auch Stellung zur Migration und unserer neutralität die ja von den Türkisen nur mehr untergraben wird...
Ich habe die hervorragende PK auch gesehen und „in Liebe“ an den Arbeiter gedacht. Vielleicht findet er die PK von alleine.
OT aber mir ist vorhin der kragen geplatzt:
https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/30878
Für so einen Scheixx hat die Stadt Wien Geld und da gibt es wohl auch keinen Datenschutz, denn ich habe dem Ludwig meine Geburtsdaten nicht zur pers. Verwendung gegeben und wenn der denkt, ich freu mich drüber, dann irrt er gewaltig, ich bin nur zornig das aber sehr
Was bilden die sich eigentlich ein? Das Geld was so ein unerwünschter Gebutstagsgruss kostet wäre anderswo sinnvoller eingesetzt.
Fishing for voters
Oh, da hat LUDWIG aber zu Jahresende viel zu tun, damit er all jenen Goldstücken, die alle am 01.01. geboren sind, rechtzeitig gratulieren kann! ;-)
Undine ************************************************
Empfehlenswertes Buch: Putin & sein ganzes System
"Putins Netz" Autorin: Catherine Belton (07.02.2022)
https://www.suedwind-buchwelt.at/item/Putins_Netz_-_Wie_sich_der_KGB_Russland_/Belton_Catherine/49975715
https://www.amazon.de/Putins-Netz-Russland-zur%C3%BCckholte-Westen/dp/374990328X
Rezension: https://www.rbb-online.de/rbbkultur/themen/literatur/rezensionen/buch/2022/03/catherine-belton-putins-netz.html
Die Autorin recherchierte auch die Dresden-Zeit des damaligen KGB-Offiziers Putin. Es gibt Hinweise dass Putin beim Herrhausen-Attentat am 30.11.1989 die Unterstützung des KGB koordinierte.
https://www.welt.de/geschichte/plus237659655/KGB-und-Terrorismus-Putin-und-der-Mord-an-Alfred-Herrhausen.html
Das Attentat kurz nach dem Mauerfall war besonders perfekt ausgeführt die RAF alleine konnte sowas nicht.
Es gab Ungereimtheiten. Das damalige Westdeutschland war vom KGB gut durchdrungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen#Attentat_und_Tod
Und mit welche Kulleraugen werden unsere geschätzten Putin- Verehrer diese "fake-news" lesen? Sofern sie durch die Impfnadel nicht sehunfähig wurden?
Noch ein "Welt" Artikel zum KGB-Offizier Putin in Dresden:
Putin und die russischen Medien spielten die Zeit in Dresden komplett herunter.
Hat Putin wirklich die meiste Zeit nur damit verbracht um die deutschen Biere zu testen?
https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/plus236689003/Wladimir-Putin-Spektakulaere-Details-ueber-seine-KGB-Zeit-in-Dresden.html?icid=search.product.onsitesearch
Artikel aus dem J. 2012: "Putin hatte als KGB-Spion Kontakt zur RAF"
https://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article106019995/Putin-hatte-als-KGB-Spion-Kontakt-zur-RAF.html
@ Leodorn
Niemand "verehrt" Putin. Jeder weiß, dass er eine problematische Figur ist. Aber das macht seine Gegenspieler nicht automatisch zu den Guten. Die haben nämlich zumindest gleich viel Dreck am Stecken.
@Konrad Hoelderlynck
Bemühen Sie sich nicht, dass versteht er nicht. Besser ist, man reagiert auf derartige Typen nicht.
Eine Ausgezeichnete Buchvorstellung mit e. 5 Minuten Video wo auch die Autorin u. Investigativ-Journalistin Catherine Belton zu sehen ist.
Zum Buch "Putins Netz": Das mafiöse System des russischen Präsidenten (21.03.2022)
".. In ihrem Buch folgt Catherine Belton der Spur des Geldes. Dafür wurde sie von gleich vier Oligarchen verklagt. Belastende Passagen sollten wegfallen. "Zum Glück stärkte mir mein Verlag Harper Collins den Rücken", so die Autorin. "Wir erreichten Einigungen in allen Streitfällen..."
https://www.ndr.de/kultur/buch/sachbuecher/Putins-Netz-Das-mafioese-System-des-russischen-Praesidenten-,putinsnetz100.html
Hochinteressant, danke für die Links!
Frau Merkel, Abteilung Agitation im Staatssicherheitsdienst der DDR, wird in dem Sachbuch 'Putins-Netz' mit keinem Wort erwähnt. Also total unvollständig dieses Machwerk.
Der Vergleich macht uns reich und das nicht erst seit diesem Artikel. Ich lese gerade: "Das Ende der Großen" von Leopold Kohr. Wer sich ab Seite 50 mit dem Kapitel a) Was ist die "westliche" Kultur? beschäftigt, wird vor Vergleichen aller Art nicht verschont. Im Endeffekt bleibt nur eine große Beschämung über die Selbstgerechtigkeit des Westens.
Sollen sich die Eliten des Westens daher mit dem Imamen, den russischen und anderen Imperatoren auf eine Linie stellen? Sollen sie Funktionäre des Multikultarismus werden?
Wie in Deutschland schon unterwegs. Hoffen wird, daß sie noch nicht die Biden-Administration zugunsten der Mullahs unterwandert haben. Ein neue Obama - Deal: dann Gnade uns Gott.
Leopold Koor wurde eingeladen in der Runde der Vordenker zur EU seine Gedanken einzubringen. Als er erklärte warum kleinere Einheiten und das Prinzip der Vaterländer, im Vergleich zu einem Superstaat wie die USA , den Vorrang haben sollten war es aus mit einer weiteren Zusammenarbeit. Die NATO ist ein Krebsübel für den Frieden in Europa, denn sie strebt möglichst großen Machtgewinn an.
@Leodorn. Das Problem ist, dass die Eliten des Westens mit den "Imamen, den russischen und anderen Imperatoren auf einer Linie stehen."
Ein Vergleich unter Freunden der letzten Tage hat mir zu denken gegeben: "Stell dir vor, die Bayern greifen Österreich an, weil ihr Ministerpräsident den Holocaust der Österreicher an den in Ö lebenden Deutschen verhindern will. Außerdem seien in Wien nur Nazis und Drogensüchtige in der Regierung". Den Bayern möchte ich sehen, der diesen Blödsinn glaubt.
Aber lassen wir das. Für mich zählt nur ein Vergleich. Nur einer! Wenn ich die Wahl hätte, mir eine Fremdherrschaft auszusuchen, dann wären die Russen die Allerletzten. Da käme sogar noch China davor, denn die garantieren wenigstens materiellen Wohlstand, wenn man das Maul hält.
Russland ist wirtschaftlich, wissenschaftlich und kulturell aktiv, aber abgeschlagen. Kein Zweifel. Wer will nach Russland auswandern? Wer? Bitte melden! Niemand? Dachte ich mir. Nicht einmal die Querdenker wollen dort hin. Gell!
Wenn die in der Wiener Regierung wenigstens nur drogensüchtig wären...
Da haben Sie fast recht. Ich kenne drei Leute, die in Rußland gelebt und gearbeitet haben und wieder in Deutschland leben. Ich kenne allerdings auch eine deutsch/russische Familie die in Moskau leben und die zumindest letztes Jahr noch sehr zufrieden waren. Soweit so gut. Andererseit gibt es genügend Leute, die auch nicht mehr in Deutschland leben wollen. Ich kenne inzwischen eine Einzelperson und drei Familien, die in die Schweiz ausgewandert sind. Und auch bei denen, die in Deutschland geblieben sind, finden Sie weit öfter zusammengebissen Zähne als die Freude über ihre Regierung.
China garantiert materiellen Wohlstand? Nicht wirklich und China ist eine reine unverblümte Diktatur in der man nicht einmal Grund und Boden besitzen kann. Wenn der örtliche Parteibonze da beschließt eine Umfahrungsstraße zu bauen und ihr Haus im Weg ist, dann werden sie mit einem Bettel abgespeist und davongejagt.
OT Jetzt live - Pressekonferenz Herbert Kickl:
https://www.youtube.com/watch?v=gRrsvDy5kVc
O Gott! Der blaue Superstratege Wurmi!
@ Barracuda:
Sie selbst sind mir unmaßgeblich; aber Sie wissen schon, dass die Substanz des "Pferde- Entwurmungsmittels", das von Dummen wie Sie es sind Herrn Kickl heute noch vorgeworfen wird nicht nur seit jeher in der Humanmedizin Verwendung fand und, vor allem, jetzt als große Errungenschaft der amerikanischen Pharma- Forschung und -Entwicklung als Wundermittel gegen Covid19 angepriesen wird; allerdings um ein Viefaches dessen, was Ivermectin kostet.
Gandalf, was Sie hier behaupten ist falsch! Nirgends wird Ivermectin als Med. gegen Covid angepriesen! Es ist ein Antiparasiticum und sonst nichts. In sein indizierten Bereich allerdings sehr wichtig und wirksam.
Es wurde in etlichen Ländern höchst erfolgreich gegen "C" eingesetzt. Diese Länder haben selbst entschieden, nachdem sich div. WHO-Protokolle als Katastrophe herausgestellt hatten...
Auch heute noch im Unzensuriert der FPÖ: "ÖVP Asylpolitik. Watsche für Nehammer. Abschiebung war illegal"
In ZIB2 gestern wollte Armin Wolf den Gernot Maier vom Innenministerium bloßstellen. Der argumentierte mit den Tatsachen des in ungeheuerlicher Weise von der Georgierin sabotierten Asylverfahrens. Kickls FPÖ steht heute in einer Front mit ROTGRÜNEOSORF. Im Kielwasser von Putins Krieg werden die nun die grenzenlose Einwanderung durchsetzen.
Tun Sie doch nicht ständig so, als ob „Unzensiert“ der personifizierte Herbert Kickl wäre.
Doch Whippet, ich sehe das Unzensuriert als den Wort gewordenen Herbert Kickl.
Werter Arbeiter
Dann wählen Sie (hoffentlich) demnächst die SPÖ, Grün*Innen oder NEOS, die werden Sie sicher zufriedenstellen und ihre Anliegen vertreten!
Während die meisten Bürger der Ukraine bettelarm sind, scheinen ein paar "Bevorzugte" im Geld geradezu zu schwimmen!
"Ukrainerin mit mehr als 30 Mio. Dollar Bargeld an Grenze aufgehalten
Die Frau eines ehemaligen ukrainischen Parlamentariers wollte mit sechs Koffern voller Bargeld im Auto nach Ungarn."
https://kurier.at/politik/ausland/ukrainerin-mit-mehr-als-30-mio-dollar-bargeld-an-grenze-aufgehalten/401946397
Augenzeugenbericht: In der Wiener Innenstadt wimmelt es (etwas übertrieben!) geradezu von ukrainischen Luxuslimousinen, die an allen nur möglichen, v.a. aber unmöglichen Stellen parken. Strafzettel zu schreiben erübrigt sich wohl! Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
...es wimmelt nicht, aber auffällig doch die Anzahl der nicht gerade billigen Limousinen aus der Ukraine die in der Innenstadt zu sehen sind....ganz im Gegensatz zu den Bildern der wirklich bedauernswerten Menschen die via Bahn versuchen in Sicherheit zu kommen.
@ Undine - natürlich gibt es das auch ! In % ausgedrückt ?
Gestatten die Frage: Was wollen Sie damit insinuieren ???
Ich wohne in der Innenstadt. Also "wimmeln" tut es nicht.
Da haben es die russischen Putinfreunde besser. Die geben sich nicht mit teuren Autos ab. Die haben ihre Jachten und Privatjets.
Gerade gestern dachte ich mir, daß aber schon auffällig viele protzige Autos mit ukr. Kennzeichen im 1. und 2. Bezirk parken.
Die Frage ist nur: Was bedeutet das? Wer sind die Eigentümer? Bauen sich hier von reichen und regierungsnahen Ukrainern gelenkte Netzwerke auf? Oder was? Oder sind die Flüchtlinge nun mal mit guten Autos gekommen?
Die Wiener Luxushotels sind ziemlich voll mit ihnen, den ganzen Familien. So scheint es im Moment zu sein, ob es einem passt oder nicht.
Bereits die Überschrift, "Vergleiche", lies nichts gutes ahnen.
Es kam wie es kommen musste.
Vergleiche jeder Art können stimmen, wenn man die erste Prämisse so darstellt als ob sie stimmen würde, um dann den Vergleich zu tätigen.
Vergleich Churchill und Zelenskyj. Wird Churchill als Kämpfer für die Freiheit und Demokratie definiert, dann stimmt der Vergleich. Berücksichtigt man die Realität, dass Churchill ein Kriegstreiber, ein warmonger, in beiden WK`s war, bekommt der Vergleich eine andere Qualität.
Zelenskyj, selbst Jude, stiess in Israel mit seinem Vergleich,
Nazi Deutschland mit Russland, Vergleich Holocaust und Ukraine, auf breite Ablehnung.
Bei allen Eifer, unbedingt Vergleiche zu konstruieren, sollte man die Situation der Menschen in Leningrad, nicht durch Vergleiche relativieren
Zelenskyj, soll Demokrat sein ?
Ein Demokrat, der per Ukas Fernsehsender, oppositionelle Parteien, verbietet. Zelenskyj ist wie Nehammer, ein lupenreiner Demokrat. Könnte auch ein Vergleich sein
Mit wem könnte man die Putinversteher von heute vergleichen?
@ Leodorn
Versuchen Sie doch einmal, ein wenig nuancierter zu denken. Sie werden erkennen, dass die Welt viel faszinierender ist als sie bisher dachten...
@leodorn
Bitte beginnen Sie zwischen understand und agree zu unterscheiden.
Verstehen bedeutet etwas vollkommen Anderes als Übereinstimmen. Sollten Sie muttersprachlich nicht Deutsch sein, können Sie die Bedeutung dieser zwei Wörter sicherlich im Internet nachlesen.
Es ist eine Frage der Intelligenz, Bildung und oft des Alters.
Leodorn - ja, das diese Belehrungen muss man halt aushalten. Leider gehen sie oft am Inhalt vorbei, aber das macht ja nichts, Hauptsache, man hat seinen Krenn abgegeben.
@Leodorn. Mit wem könnte man die heutigen Kriegshetzer: "Bis zum letzten Soldaten/Blutstropfen/Patrone vergleichen?"
"Putin läßt sogar auf Kinder schießen"
Der mediale Einheitssumpf ist zum Kotzen. Hier eine Entlarvung von Peter Haisenko:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/putin-laesst-sogar-auf-kinder-schiessen/
Sehr guter Artikel dazu. Danke,
Kinder sind selbst schuld, wenn sie sich noch immer in den Nazischulen und -krankenhäuser der Ukraine aufhalten...Manchmal suchen sie sogar Entbindungsstationen auf, obwohl Kyrill, der Oberheilige den heiligen Putin schon gesegnet und losgeschickt hat.
Ist ganz sicher Propaganda, die ganz sicher nicht von den Guten kommt. Die Wahrheit hat eine tiefe Wurzel und die kommt von links!
Falls Sie des Englischen mächtig sind, lesen Sie lieber diesen Artikel.
https://apnews.com/article/russia-ukraine-europe-edf7240a9d990e7e3e32f82ca351dede
JA, Putin lässt auf Kinder schießen. Denn Raketen- und Bombenterror ist seine letzte Waffe mit der er glaubt noch einen Erpressungserfolg herbeiführen zu können. Denn ansonsten ist russische Armee praktisch bereits schwer angeschlagen und es nur eine Frage der Zeit, bis die Ukrainer endgültig in die Offensive gehen.
Stichwort CORONA:
Wenn ich Prof. Dr. Dr. HADITSCH nicht Glauben schenken darf, WEM sollte ich sonst glauben, was von "Corona" u. der sog. Impfung dagegen zu halten ist?
Einen seriöseren Arzt als Dr. HADITSCH kann ich mir einfach nicht vorstellen! Er hat mein Vertrauen zu 100%.
"2022 März Epoch Times Interview Prof. Dr. Dr. HADITSCH
"Alexander Zwieschowski, LL.M., Redakteur der Epoch Times stellt in diesem zweiten Interview erneut zielgerichtet Fragen zum vergangenen, aber auch aktuellen Infektionsgeschehen. Neben Neuigkeiten, die sich aus den bisher drei Teilen der Dokumentation, die auf ServusTV ausgestrahlt wurden, ergeben haben werden auch Fragen zu Mutationen und der Immunisierung gestellt."
PS: Wer über Dr. HADITSCH den Stab bricht, kann dies nur in Unkenntnis seiner hervorragenden Videos tun oder in böser Absicht! Urteilen Sie, bitte, nur, wenn Sie das Video GESEHEN haben, bilden Sie kein VORURTEIL!
https://www.youtube.com/watch?v=FJ8iOwXEXxs&ab_channel=MartinHaditsch
***********!
dr. Haditsch, weiß, wovon er spricht.
Zwei Daumen (noch) nach unten wissen es besser. Da ist der Stoff bereits im Frontallappen :-))
J, @Whippet, die beiden Daumen nach unten kamen überraschend svhnell—-das Video dauert gut 1 Std.! Sie dürften also in die Kategorie „Vorurteil“ zu finden sein! ;-)
Das „a“ wurde verschluckt!
@ Undine - vertrauen Sie doch elfenzauberin !
Liebe Undine!
DDr. Haditsch kommt mir absolut unbestechlich und in höchstem Maße kompetent vor. Für mich ist er auch der Vertrauensarzt nummer 1, wenn es um Corona geht.
https://uncutnews.ch/90-tage-pfizer-bombe-in-9-seiten-aufgedeckt-neu-freigegebene-pfizer-dokumente-enthuellen-die-gefaehrlichen-covid-impfungen/
Werter @CHAGON, darf ich Sie fragen, worauf sich Ihre absolute Gewißheit, IHRE Meinung zu d. Themen "Corona" u. "Ukraine/Putin" sei die einzig wahre, begründet? Aus dem ORF, aus den sonstigen Mainstreammedien od. von A.U.?
Ich höre stets beide Seiten u. bin zum Schluß gekommen, daß es die Version z. Thema "Corona" jene von Dr. HADITSCH ist, die ich am ehrlichsten u. v.a. vom Wissenschaftlichen her am seriösesten finde.
Werter @Chagon, weder Sie noch ich sind Mediziner, wir müssen also jemandem Vertrauen schenken, der unserer Meinung nach der Wahrheit am nächsten kommt. Wir wissen noch nicht, wer von uns beiden bei Corona u. bei der Ukraine richtig liegt. Ich vermute, daß ich recht habe!
Fortsetzung:
Kann aber auch sein, daß Sie recht haben, wenn ALLES einmal ordentlich aufgearbeitet worden ist.
So, und jetzt habe ich aber Wichtigeres zu tun: Unser Schützling aus Mariupol braucht heute unsere besondere Zuwendung, da meine Tochter bis morgen beruflich unterwegs ist und unsere liebe Freundin nicht alleine lassen möchte. Diese verfolgt nämlich ständig die Vorgänge in ihrerHeimat.....
@Undine
Auch ich finde, dass DDr. Haditsch einer der seriösesten Wissenschaftler zum Thema Corona ist. Seine Doku "Auf der Suche nach der Wahrheit" (beim 1. Teil ging es noch gar nicht ums Impfen) ist für mich eine der bestgemachten Dokus zum Thema. Ohne Effekthascherei oder Sensationsgier. Diese kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.
OT Die gute Meldung: VW wendet sich von den E-Krücken ab. Ist doch noch nicht alles verloren?
https://deutschlandkurier.de/2021/12/heimlich-still-und-leise-vw-verabschiedet-sich-vom-e-auto-und-setzt-auf-moderne-dieselmotoren/
Jeder Mensch mit Verstand ausgerüstet musste wissen, dass die sog. E-Mobilität eine Sackgasse ist. Eine ökologische und ökonomische Sackgasse.
Ja Pressi, und wird immer noch gewaltig gefördert, obwohl keiner weiß, wo der Strom herkommen soll. Ebenso gefördert werden die nixnutzigen Windkurbler.
@Franz77
E-Mobilität ist eine Ausgeburt der Planwirtschaft. Am Markt vorbei. Würde es nicht die Subventionen geben, wären nicht ein mal, das eine Prozent, der E-Karren im Umlauf.
Die E-Mobilität löst unsere Klima- und Umweltprobleme genau so effizient, wie der Kommunismus die sozialen Probleme der Proletarier gelöst hat. Beiden gemein ist die Grundlage der Marx-Engels-Lenin-Trotzki-Bibel. Unsere Trotzkisten mit dem Tarnnamen "Grüne", die sich offen zur 4. Internationalen und zu Trotzki bekennen und das Klimathema vorantreiben, haben dieselben geistigen Wurzeln.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Mangelwirtschaft und den Gestank in den weiland sozialistischen Staaten. Genau so wird es dem Klima ergehen, läßt man sie ungehindet daran werken, wie es gerade ihre Schutzherrn der ÖVP-Mogelpartei vorantreiben lassen.
Dass diese Lüge wie alle anderen Lügen auch zusammenbricht, war klar. EAutos sind nur in Diktaturen wie Nordkorea oder Deutschland (Tschuldigung: Der DDR) durchsetzbar.
@alle
****************************+!
Es regt sich also endlich doch noch der deutsche ERFINDER-GEIST aus dem verordneten Tiefschlaf! Nur weiter so, dann kann wieder etwas werden aus D!
Ausgesprichen Positiv! Ich würde den gesamten Vorstand sofort feuiern.Die waren Treiber alles umzusetzen was sich die physikerin Merkel einbildete!
@sokrates9
Im Theaterstück von Alfred Jarry, König Ubu, treten Pataphysiker auf. Diese Bezeichnung trifft auf Merkel zu.
Was selbst Unterberger subtil kritisiert ist das neue Rechtsverständnis unserer Justiz. Da werden 2 Leute weil sie gelbe Armbinden mit Impfnadeln trugen wegen schwerer Wiederbetätigung zu 11/2 Jahren Gefängnis - zwar bedingt - verurteilt. Wiederbetätigung? Werbung für die Nazis?? Weil sie hinweisen wie sehr unsere Regierung bereits wieder autoritätre Nazizüge annimmt??Da passt diese Urteil genau hinein. Die Justiz folgt voll
der Regierung , dreht Paragraphen dem Sinn nach um um Leute zu bestrafen die auf wehret den Anfängen verweisen. Auch die Strafhöhe ist bemerkenswert: Ein afghanischer Vergewaltiger bekommt weniger - siehe Fall in Krems, weil das Opfer ja mitgespielt hat!
Wir nannten sowas früher Politjustiz. Wie die Coronapolitik menschenfeindliche Ärzte hervorgebracht hat, hat sie auch freiheitsfeindliche Staatsanwälte und Richter hervorgebracht. Jedes Regime findet das Personal, das es zur Aufrechterhaltung seiner menschenverachtenden Politik braucht. Das war schon anno stasimal und anno nazimal so. Wir leben in der Normalität von anno stasimal.
Mag sein, daß es an der Justiz liegt. Das Werkzeug oder die Waffen hat man der Justiz allerdings in Form von Gesetzen bereits vor 20 Jahren und mehr gegeben. Aktuell ist ein "Krisensicherheitsgesetz" in Planung. Auf dieser Ebene müßte man kämpfen und Widerstand leisten. Wir kämpfen leider erst dann, wenn es zu spät ist.
Den Reset, den wir bräuchten:
- Abschaffung aller Gesinnungsgesetze
- Abschaffung der Zensur
- Raus aus dieser EU
etc.
„ anno stasimal und anno nazimal“ - super!
riese@ Völlige Übereinstimmung! Ganz dringend nitwendig wäre auch einmal die korrektheit der Wahl zu hinterfragen.Es kann nicht sein dasds zwischen Briefwahl und Urnenwahl manchmal Ergebnisse völlig asynchron sind!
Gábor Steingarts Morning-Briefing kann man in seiner Kurzfassung kostenlos abonnieren. Es kommt per eMail und ist lesenswert, weil unter den Mainstream-Medien eines, das sich tatsächlich um Ausgewogenheit in vielen Politikfeldern zumindest bemüht.
Heute zitiert er im Zusammenhang mit der berühmt gewordenen junden Sängerin aus der ukrain. Hymne.
Bitte vergleichen Sie sie mit Zeilen aus der öst. Hymne. Was würde mit der Hymne nach dem EU Beitritt geschehen, wenn es nach den Werten der EU ginge?
"?? ?? ?????? ??????? ? ?????, ? ????,
?? ???, ??????-????????, ??????????? ????.
??????? ???? ??????????, ?? ???? ?? ???
Die Herrlichkeit und der Wille der Ukraine sind nicht gestorben,
Wir, die ukrainischen Brüder, werden nicht sterben.
Unsere Feinde werden verschwinden wie der Tau auf der Sonne."
ÖVP/EVP würden mit dem Segen Rauch-Kallats die sofortige Hinzufügung der "Schwestern" fordern. Denn die wichtigste EU-Fahne ist die d. Regenbogens.
Ukraine, tappe nicht in die Falle der EUdSSR!
Sorry: aus den cyrillischen Buchstaben hat die Tagebuch-Software Fragezeichen gemacht.
Ist ähnlich bei Ungarn. Angeblich wollen 2/3 den Euro, dabei ist es ihr Forint, der ihnen eine gewisse Unabhängigkeit gewährt.
Verstehen kann ich die beiden Seiten schon.
Ich verstehe die transatlantischen 'friedlichen Eroberer' der Ukraine per NGOs und Meinungsterror, per Gender und 'Homo-Trans-Hinüber', per Konsum und 'Freiheit im transatlantsichen Rahmen', mit ein paar 'Schnörkseln', wie Monsanto Giftfarmen, Biowaffenlabors, Big Pharma, etc. ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich verstehe auch die andere Seite, die sich und das ganze Gebiet genau von diesen 'Nazis' kriegerisch 'befreien' will und sich selbst damit zu schützen will.
Dr. Unterberger schreibt es ja schon, die österreichische Neutralität wird sicher nicht zur Gänze übernommen werden können, wenn man die ''Beschießung der 'freien' Ukraine durch die russischen Ostgebiete der Ukraine'' betrachtet, auch wenn das umgekehrte mir eher wahr scheint. Daran knüpft sich also die nächste Propaganda Eskalationsstufe.
Vergleiche kann man anstellen, sie bringen aber keinen Frieden. Der kommt, wenn die Amis dort bleiben, wo sie waren bei der Deutschen Einheit.
Was hat Erzbischof Viganò wirklich gesagt?
Von Stephen Kokx
Viganòs gut recherchierte Zusammenfassung des Ukraine-Russland-Konflikts ist weit davon entfernt, russische "Propaganda" zu sein, und bietet eine ausgewogene Erklärung dessen, was in der Region vor sich geht - und warum es so weit kommt. Es handelt sich weniger um einen Meinungsartikel, der für die eine oder andere Seite argumentiert, sondern eher um einen Blick aus 10.000 Fuß Höhe auf die aktuellen geopolitischen Realitäten. Nur wenige, wenn überhaupt, bischöfliche Erklärungen, die ich bisher gelesen habe, haben nur halb so viel Verständnis für die Situation wie Viganò. Angesichts des Umfangs und der Tragweite der Analyse Seiner Exzellenz braucht man eine ganze Menge Zeit, um sie zu lesen. Ich habe das jetzt zweimal getan. Hier ist, vielleicht stark vereinfacht, was er sagte:
Der gesamte Konflikt ist eine Falle, die vom globalen Tiefen Staat entworfen wurde, um absichtlich einen Krieg zu provozieren.
Der Westen weiß, dass die Erweiterung der NATO Russland verärgert, aber er tut es trotzdem, obwohl er vorher gesagt hat, dass er es nicht tun würde.
Die NATO und verschiedene andere Länder liefern illegal Munition in die Ukraine und verstoßen damit gegen das Völkerrecht. Dies macht die Ukraine zu einem explosionsgefährdeten Pulverfass.
In der Ukraine spielen viele wirtschaftliche Faktoren eine Rolle - Gaspipelines, Biolabore, Technologien usw. -, die das Land für externe Parteien attraktiv machen.
Präsident Zelensky ist ein korrupter Mensch, der als Marionette von Klaus Schwab und dem Great Reset agiert.
Er verkauft die Ukraine an den Westen und verhindert nicht, dass von den USA ausgebildete Neonazi-Kräfte in der russischsprachigen Ukraine Unheil anrichten.
Joe Biden ist seit seiner Zeit als Barack Obamas Vizepräsident mit der Ukraine verbunden. Sein Sohn Hunter ist mit dem ukrainischen Energieunternehmen Burisma verbunden.
In der Ukraine gab es eine Farbenrevolution, die von George Soros und anderen westlichen Gruppen unterstützt wurde. Diese hat seit 2013/2014 zu großen sozialen Unruhen geführt.
In den letzten Monaten hat Zelensky (und der Westen) seine Rhetorik in Bezug auf Atomwaffen verschärft und damit Putins Misstrauen geschürt, was ihn veranlasste, das Minsker Abkommen aufzukündi
Auf die Medien kann man sich nicht verlassen, wenn es um die Berichterstattung über die Vorgänge in der Ukraine geht. Ihre COVID-Bilanz ist der Beweis dafür, dass sie nichts anderes können als lügen. Sie versuchen gezielt, die Menschen im Westen zur Unterstützung einer Eskalation zu bewegen.
Die USA, die EU und die NATO versprechen dem ukrainischen Volk Wohlstand, wenn es sich auf ihre Seite schlägt, doch in Wirklichkeit versuchen sie, die ukrainischen Bürger für dieselbe freiheitsberaubende und kulturell deprimierende Politik zu versklaven, die den gottlosen Westen zerstört hat.
Der Westen muss zu Christus zurückkehren und friedliche Beziehungen zu Russland suchen, damit alle Menschen in Harmonie leben können. Rom schweigt zu den wahren Verbrechen, die überall auf der Welt begangen werden. Vielleicht wird Gott Russland als sein Bollwerk gegen den säkularen Westen benutzen.
Lesen Sie die Erklärung von Erzbischof Viganò zur Ukraine-Krise hier: https://thewhiterose.uk/archbishop-viganos-declaration-on-the-ukrainian-crisis/
Hervorragend, vielen Dank!! **********
Stenov, danke für diese sehr plausible Darlegung. Und danke auch dafür, daß Sie sich die Mühe antun, immer wieder neu anzusetzen, weil unsere Kommentare hier leider nur mehr in Kurzversion erscheinen sollten. Ihr Beispiel hier zeigt, daß die Länge eines Textes Essenz und Substanz nicht ausschließen - ganz im Gegenteil! Gut Ding braucht Weile - und manchmal auch Raum!
ebenfalls DANKE!
**********
**********
**********
@Stenov
Ähnliches sagt Dr. Roman braun - Propagandaexperte - auch.
Merci. - Großartige Darstellung der Lage. Bereits in diesem einen Satz ist alles gesagt: "Der gesamte Konflikt ist eine Falle, die vom globalen Tiefen Staat entworfen wurde, um absichtlich einen Krieg zu provozieren."
@Stenov: *****************!
>> "Vielleicht wird Gott Russland als sein Bollwerk gegen den säkularen Westen benutzen."
Diese Vermutung habe ich schon lange. Fragen Sie einmal die christliche Gemeinde in Damaskus. Dort sieht man Rußland anders, als es uns die Hollywood-Erzählungen präsentieren.
Die Sonderoperation in der Ukraine klingt leider nicht gut. Aber unsere eigene, westliche Geschichte weist auch gewisse Ähnlichkeiten auf: denken wir nur an Kaiser Karl den Großen und die Sachsen.
Mit der Gesinnungsdiktatur, Gender und LGBT befindet der Westen leider auf einem falschen Weg.
stenov - sie sind eine Bereicherung für den Blog! Super!!
Das Schreiben ist auf weiten Strecken ganz offensichtlich nicht von EB Viganó. Es ist ein ganz anderer Stil, als seine bisherigen bischöflichen Schreiben. Die Details klassisch prorussischer Inhalte kann er nicht selbst zusammengetragen haben. Schade, dass er instrumentalisiert wird. Das kostet Glaubwürdigkeit.
@Ireneo
Bitte behaupten Sie nicht einfach irgendetwas, nur weil Ihnen die Fakten nicht ins Konzept passen. Diese Zusammenfassung des Schreibens von EB Vigano stammt wie oben angegeben von Stephen Kokx. (Soviel zum von Ihnen kritisierten Stil.) Das Original finden Sie am Ende des Textes unter dem angegebenen Link. Machen Sie sich die Mühe und vergleichen Sie es mit dem Original.
Ein lesenswerter Bericht über den ehrenwerten Schwulinski, vor seiner Heiligsprechung:
https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/pandora-papers-volodymyr-selenskij-der-ukrainische-praesident-und-sein-peinliches-netzwerk-li.188923
Erhellend! Danke!
Schwulinksy?
Ich denke wir haben heute nicht mehr nur eine Frauen- sondern auch eine Schwulenquote zu bedienen!
Die haben wohl ein Netzwerk etabliert und helfen sich gegenseitig in entsprechende Positionen?
Die Menschenverachtung eines Hr. Kurz, die beim Durchdrücken der für alle, auch für Kinder und Schwanger safe, experimentellen mRNA Impfung manifestierte, deren schädigende jedoch Wirkung von Woche zu Woche deutlicher wird!
Und auch ein Hr. Selenskyj, der mir nichts dir nichts nicht nur die eigenen Leut bis zum letzten Mann in die Schlacht hetzt sondern gleich den gesamten Westen mit!
Was sind das nur für verantwortungslose "Leader"?
@Franz
Haben Sie solche dümmlichen Namensspiele wirklich nötig? Der "Schwulinski" ist verheiratet und hat 2 Töchter. Wichtiger aber noch, er hat sich angesichts des Angriffs nicht feige aus dem Staub gemacht, oder hält seine Gäste mit kilometerlangem Schreibtisch auf Distanz.
Korrektur: Es sind ein Sohn und eine Tochter.
@ Gerald
Das kommt auf die Gäste an. Bei Bolsonaro war der Abstand kurz.
;-)
https://uncutnews.ch/die-ukraine-als-schluessel-zum-dritten-weltkrieg/
*** Zelensky ist ein Narr, zu sehr von seiner eigenen Berühmtheit eingenommen, um rationale Entscheidungen für sein eigenes Volk zu treffen. Dies ist für ihn zu einem Medienspektakel geworden, und man kann sehen, dass er es genießt.
Aber es scheint, als hätten wir es mit den schlechtesten Anführern in der Geschichte der Menschheit zu tun.
Ja, wir haben es mit den schlechtesten Anführern in der Geschichte zu tun!
Diese young global leaders sind KEINE Politiker, haben absolut keine Ahnung was und wofür Politik steht!
Sie sind nur eins - indoktriniert!
Sie haben kein allgemeines historisch - politisches Wissen, keinen Sinn für Anstand, Moral, Verantwortung.
Ursache und Wirkung, Menschenleben? - Nebensache!
Sie wurden auf Schiene gesetzt um Nationen zu stören, zu zerstören! Sie gehören alle schnellstens aus der Politik entfernt!
Trudeau, Macron, Bärböck, .... und Selenskyj sowieso. Kurz und Merkel sind´s???
@Tyche
*****************+!
Haben Sie Dank für den Hinweis zu dieser überaus glaubwürdigen Einschätzung SELENSKYJS und seines Agierens! Dabei wurde gar nicht erwähnt, wie korrupt SELENSKYJ ist und wie sehr er den Oligarchen gleicht.
Deckt sich mit meinem Eindruck.
Man nehme die Terminologie: Volk, kämpfen etc...Vokabel die bis kurzem verpönt waren feiern Auferstehung....ein Medienspektakel, und eine erstaunlich kritiklose vereinheitlichte Medienmeinung...
Ja, es geht wohl nur noch um Belohnung, um Kohle aufs eigene, geheime offshore Konto!
Es sagt nicht alles über den Präsidenten der Ukraine, aber doch einiges...
https://youtu.be/oua0Puihrkc
Er sucht und findet wie es scheint immer eine Bühne für seine Darstellungen...
Stimme überein.Die young global leaders sind alles psychopatische Selbstdarsteller, bar jeder Verantwortung für das Volk, denen nur die eigene Karriere wichtig ist, koste es was es wolle!
Die Zerstörung der Schienen nach Auschwitz hätte sicherlich die Vernichtung in Auschwitz verlangsamt, aber nicht insgesamt. Dann hätte man die Juden halt anderswie ermordet oder anderswo. Der Wille zur Vernichtung war da, dann ist das wie und wo zweitrangig.
Dass es in der Ukraine Ultrarechte gibt, scheint erwiesen über die Jahre. Dass die Ukraine korrupt ist, scheint erwiesen über die Jahre. Dass Selensky ein Schauspieler ist, scheint erwiesen seit Jahren. Es wurde alles erst am 24. Februar zur Lüge. Ich erlaube mir auch zur Vorsicht zu mahnen, jemanden sozusagen „von geburts wegen“ (jüdisch) heilig zu sprechen. Wie sagte eine Russin zu einem Deutschen in einer der vergangenen Sendungen von Links Rechts Mitte, als er meinte, Selensky wäre gar nicht fähig zu diesem oder jenem Gedankengut, da er jüdische Vorfahren habe? Sie sagte sinngemäß: „Sie sind Deutscher. Man merkt es.“
Dass Putin nicht gut daran tat, in der Ukraine einzumarschieren, scheint auch erwiesen. Wie das enden wird, müssen wir noch abwarten. Wenn es ganz blöd hergeht, sitzen wir so nahe erste Reihe fußfrei, dass wir auch getroffen werden. Wirtschaftlich werden wir das sowiewo. Aber wie sagte Dr. Roman Braun, seines Zeichens Manipulationsexperte? Er sagte; der Krieg scheint inszeniert und scheint für die westlichen Eliten gerade zur rechten Zeit zu kommen. So geht Corona unter und alle Aufdeckung von Machenschaften auch und die Zerstörung der Wirtschaft geht weiter, bis die NWO - von den Coronagläubigen erbettelt - aufgerichtet sein wird. Ja, wir scheinen glorreichen Zeiten entgegenzugehen.
*************!
Sie haben recht!
Ich denke schon, dass die Zerstörung der Schienen Wirkung gezeigt hätte. Es ist nämlich nicht ganz so einfach, ganze Leichenberge zu entsorgen, die binnen Kürze höllisch zu stinken beginnen.
@MizziKazz
*****************+!
Nur zum ersten Absatz habe ich einen Einwand. Die USA hatten eine minutiös genaue LUFT-ÜBERWACHUNG, da blieb kein einziger m² den Amis unbekannt. Sie wußten bereits Monate vor Kriegsende, was in Auschwitz vor sich ging. Es wäre eine Kleinigkeit für sie gewesen, nicht nur an einer Stelle die Schienen in dieses Lager des Grauens völlig zu zerstören, sondern gleich an mehreren Stellen. Sie zogen es aber vor, abzuwarten. Sie hatten wohl ihre Gründe.
Die Schienen wurden zerstört um den Nachschub an Lebensmitteln usw. abzuschneiden. Deshalb waren alle Insassen derart ausgemergelt. Was wenige wissen, der Filmer der Gruselfilme war ein gewisser Sir Alfred Hitchcock.
@Elfenzauberin und Undine
Die Leichenberge wurden verbrannt, nicht mit dem Zug abtransportiert. Der Zug war für die Hinfahrt gedacht.
Und ja, die Amerikaner wussten von diesem Lager. Warum sie nichts unternahmen, weiß die öffentliche Geschichtsschreibung nix. Letztlich waren es die Russen, die Auschwitz befreiten.
So ist es.
Rede in Krakau von Mosche Katzav, ehemals Präsident von Israel:
Alliierte haben nichts zur Verhinderung des Holocaust getan. Bombenangriffe hat es in der Umgebung gegeben, aber
keine auf die Infrastruktur des Lagers, obwohl die Luftaufklärung alles wußte. Die Möglichkeit habe bestanden, Leben zu retten.
Monate später wurde Katzav wegen Vergewaltigung einer Mitarbeiterin verhaftet und zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt.
Geschichte und Geschichtsschreibung sind zwei Paar Schuhe, so unterschiedlich wie Bergschuh und Tanzschuh!
Man möge bei Leopold Ranke nachlesen!
@ET IN ARCADIA EGO
In meiner Bücherwand stehen 12 Bände von Leopold RANKE! Ich habe sie von meinem Vater geerbt und bisher nur abgestaubt---da sollte ich doch einmal einen oder besser mehrere Blicke hineinwerfen! ;-)
Et In Arcadia Ego: Ich habe Ranke noch nicht gelesen und will die Bildungslücke etwas befüllen. In welchem Werk Rankes ist Ihnen die Unterscheidung Geschichte / Geschichtsschreibung so bewußt geworden, daß Sie ihn zu lesen empfehlen?
Die Karte ist nicht die Landschaft.
Es wird Zeit, dass sich der Blogmaster bei seinen Lesern entschuldigt:
"Viele Impftote würden nicht erkannt, sagt Peter Schirmacher, Direktor der Pathologie an der Heidelberger Universität. „Personen, die überraschend und kurz nach der Impfung versterben, zeigen in unseren Untersuchungen in 30 Prozent einen direkten Impfzusammenhang".
Entschuldigen Sie, Pennpatrich. Aber ich hasse diese ewige dumme Entschuldigenderei. Man kann sich entschuldigen, wenn man jemanden aus Versehen anniest, aber nicht, wenn man jemandes Leben sinnlos ruiniert/einschränkt über Jahre und ihn/sie für Proteste beschimpft. Ich will eine Umkehr und Entschädigung. Das ist die einzige Entschuldigung, die echt ist. Alles andere ist blabla und entlastet die Täter und bringt den Opfern gar nix.
Sorry.
@Mizzikazz
Man wird Journalisten nicht zu Schadenersatz verdonnert können.
Eine Entschuldigung der Journalisten für die Berichterstattung und zuzugeben, dass sie (im besten Glauben?) Propaganda gemacht haben, wäre das Mindeste.
Politiker können nur in einer Revolution verantwortlich gemacht werden und die findet in Österreich nicht statt. Schauen Die sich den Wahlanteil der ÖVP und Grünen bei den letzten Wahlgängen an.
genau so ist es MizziKazz!
Ein Täter kann sich nicht selbst entschuldigen, er kann nur um Entschuldigung bitten ... nur die Opfer, die Geschädigten, können ihn entschuldigen. Ich entschulde keinen Täter.
Lieber franz,
da bin ich mit Ihnen. Täter sind nicht zu entschuldigen. Ansonsten kann man nur Tätern vergeben, die tätige Reue zeigen. Habe ich kaum mal bei einem Politiker in der Welt gehört. Wobei für mich in erster Linie die Herzenshaltung spricht: soll heißen, wer eigentlich Gutes will und es - auf Grund unverschuldeter Umstände versäbelt - der hat eh genug am eigenen Gewissen zu tragen. Menschen machen Fehler. Wer aber Menschen mit Absicht in die Irre führt, oder um seines Vorteils willen, der möge gefälligst ertragen, was er ertragen muss - in dieser Welt, oder falls nicht möglich, in der nächsten.
Heute scheint der Tag der Putinversteher bzw. Amerikahasser zu sein? (Generalversammlung?)
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang das immer wieder transportierte Geschichtsbild. Da werden nicht veränderbare historische ablaufe als Erklärungsmuster für das zeitgenössische Denken bemüht, vom dass man sich wundert warum diese Herrschaften noch vor der Schlacht im Teutoburger Wald zurück schrecken?
Der Tag der hinkenden Vergleiche.
Die vielen Zustimmungen zeigen wie recht Sie haben!
Da hinkt ja alles aber es hinkt auf beiden Beinen, man weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Alleine der Vergleich mit der Einverleibung Österreichs ist eine Sauerei, wir haben uns niemals als Piefkes gefühlt, in der Ukraine leben ECHTE Russen, die von der ukr. Regierung unterdrückt wurden auf Schlimmste so wie wir nach dem Anschluss.
Am Schönsten ist : Österreichs Neutralität: Diese ist von Russland zuletzt ein paar Mal als mögliche Lösung..
Welche denn? https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/30851
FÜR WIE BLÖD HALTEN UNS DIESE VERBRECHER?
WIE KANN EIN STAAT, DER SOLDATEN AUSSERHALB SEINES HOHEITSGEBIETES EINSETZT, NEUTRAL SEIN...?
Die Neutralität Österreichs stehe der schnellen Eingreiftruppe nicht im Weg, so Tanner. "Selbstverständlich sind wir dabei", antwortete sie am Montag in Brüssel auf die Frage nach einer österreichischen Beteiligung...:
Und die ist eine Kurzfreundin also wo bleibt denn unsere Neutralität, die sind alle wahnsinnig geworden.
Noch 30 Zeichen frei auch so demokrati
Liebe Jenny, da darf ich widersprechen: Wir haben uns niemals als Piefkes gefühlt, stimmt so nicht. Es war nach 1918, als es nur noch Rumpfösterreich gab, die Angst der Österreicher mit diesem Rumpfösterreich nicht überleben zu können. Daher war die Idee von Großdeutschland gängig und auch verständlich. Piefke wollte man nicht sein, aber politisch und vor allem wirtschaftlich mit D verbunden, wollte man schon sein.
@MizziKazz
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Noch 1918 hielten wir uns für den Mittelpunkt des deutschen Reiches.
Es ist unglaublich wie von diser Sorostruppe innerhalb kürzester Zeit alle unsere werte entsorgt werden: Neutralität, Militäreinsatz, waffenlieferungen, Rechtsbeugung,Impfdiktat, Zensur, Beschlagnahme von fremden Eigentum wer oligarch ist bestimmen wir,..Rassismus, hass auf Russen, Entlassung wer nicht Meinungskonform ist, wahlmanipulation, gesteuerte Medien, die NWO wirkt!
sokrates9: Ich denke sehr oft an unsere beiden ersten politischen Opfer nach dem März 2020, als man die Grundrechte kippte:
1/ Der Brigadekommandant in Kärnten ist von Tanner abgesetzt worden und bleibt bis heute abgesetzt, weil er als ziviler Bürger in einem Video seiner Sorge um unsere demokrat. Freiheit Ausdruck verliehen hat.
2/ Und der Volksschuldirketor, der aufgrund ärztlichen Anratens (Attest hat vorgelegen) in der Schule keine Maske trug, wurde von Faßmann abgesetzt und nie mehr rehabilitiert.
Viele sind es in Österreich, die der neuen Art von Diktatur zum Opfer gefallen sind. Wir sind ein Unrechtsstaat geworden. Deshalb steht es un nicht zu, andere Despoten zu kritisieren.
Die Linken Schwadronieren vom "Anschluss". Tatsache ist, Österreich wurde von Nazi Deutschland, vom heimwehkranken Gefreiter Schicklgruber, Träger des Eisernen Kreuzes, überrannt.
Hat Schuschnigg an Hitler, einen Hilferuf gesandt ?
Hinken auf beiden Beinen ist Hüpfen, oder? ;)
Oje, wenn Unterberger etwas in seine schiefe Weltordnung einordnet, wird es offensichtlich noch schräger.
Zu 3.:
Klar dass die 6SA die Schienen ins Konzentrationslager nicht zerstörten, ließen sie doch durch ihre Firmen wie etwa IG-Farben diese Lager betreiben.
Die Nachfolgefiirmen wurden umbenannt und produzieren heute Genbehandelte Giftspritzen (Siehe "Game Over" von Dr. Schöning).
Zu 7.:
Selenskij ist ein schwuler, schkechter Schauspieler, der für diese Rolle eine 4 Mrd. Gage bekam. Er kooperiert mit hardcore Nazibanden, die reichlich Blut an ihren Händen haben. Schräg, wenn diese nun im zynischen Westen als gute, harmlose und unbedeutende Nazis dargestellt werden aber, Liederbuchbesitzer zugleich verfolgt werden.
Zu 9.:
Der Vergleich der Judenverfolgung mit dem Ausschluß von Menschen, die sich keine unbekannten und offensichtlich schädlichen Substanzen verabreichen lassen wollen, ist keineswegs absurd.
Die Judenverfolgung begann genau mit solch "harmlosen" Ausschließungen wie etwa " kauft nicht bei Juden", "Juden werden nicht bedient" uvm.
Klar in Unterbergers schrägem Weltbild sind diese Ausschließungen noch zu wenig, forderte er ja schon Lager.
Da stellt sich die Frage welches offensichtliche Weltbild Unterberger hat?
Zelenskyj, Grünling, handelt im Auftrag des Biden Clans. Die Bidens, sind Zelenskyj zum Dank, für die Vermehrung ihres Vermögens, verpflichtet.
Putin will den Bidens, den Geldhahn zuzudrehen. Weil damit die Interessen des eigenen Sohnes angegriffen werden, gehen beim Daddy Biden, die Emotionen hoch. Bezeichnet Putin als Mörder, als Kriegsverbrecher. Eine staatsmännische Geste.
Selenskiy mag ein schlechter Schauspieler sein, schwul ist er jedenfalls nicht. Außerdem ist er nicht feige geflohen, sondern in der bombardierten Hauptstadt geblieben. Im Krieg wurde in der Ukraine aus dem Clown ein Präsident, während in Russland aus dem Präsident ein Clown wurde.
Ich hoffe Dr. Unterberger weiß auch wie viele Deutsche auf ehemals deutschem Gebiet durch nationalistisch fanatische Polen vertrieben, verhungert oder massakriert wurden!?
Die Polen wurden damals durch England bestärkt (Wir helfen euch im Kriegsfall!), Deutsche zu schikanieren und regelrecht zu belagern, indem die Versorgung der freien deutschen Stadt Danzig umgeben von polnischem Gebiet an der Versorgung gehindert wurde.
Man könnte sagen, die Engländer haben mit dem Deutschenhass der Polen gespielt, um sie in einen Krieg zu hetzen, um Deutschland zu schwächen....
Ich hoffe Dr. Unterberger weiß auch, dass die Polen mit Frankreich und England schon kurz nach dem ersten Weltkrieg über einen Angriffskrieg auf Deutschland verhandelten (Polen unter dem General Pielsudzki, dem Kommunistenschlächter, der die erste kommunistische Revolution in Polen abwehrte und auch mit den Deutschen ein für allemal aufräumen wollte!? Für Polen ein kluger Mann....
Ich hoffe Dr. Uterberger weiß auch, wie viele Russen auf ehemals russischem Gebiet durch Ukrainer schikaniert, entrechtet und massakriert wurden!?
Wer hat das Ziel, dass zwischen Europa und Russland keine Zusammenarbeit ist?
Heute sind es nicht die Spielchen der Engländer, sondern der Amerikaner, die keine Partnerschaft zwischen Europa und Russland wollen und auch keinen Frieden.
Darum wird die Ukraine nicht zu Friedensgesprächen gezwungen, sondern mit amerikanischen Waffen beliefert und Putin wird von den USA zum Psychopathen gemacht, mit dem man nicht mehr reden kann.
Das ist der Weg zu einem Atomkrieg. Die amerikanische Wallstreetpartie und ihre Waffenliefeeungen gegen ein letztes mächtiges altchristliches Land.
Wieviel Geld bekommen Sie von den Russen für diesen haarsträubenden Unsinn?
@Ireneo,
jetzt aber ernst, wieviel Geld kriegt man, wenn man sich als Troll verdingt?
erhält man eine Tagespauschale,
oder Zeilenhonorar,
oder pro Kommentar?
Oder befindet man sich gar im Angestelltenverhältnis?
Hat man einen oder gar drei "Partnerzugänge" ?
Auch ein missglückter Vergleich, der dieser Tage Hochkonjunktur hat.
Der Polenfeldzug der Wehrmacht, am 1.9.1939. Der substantielle Vergleich, die Versprechungen Frankreichs und Englands, wird aus Unkenntnis der Geschichte, oder aus opportunistischen Gründen, ausgeklammert.
So wie der Ukraine die USA, haben Frankreich und England, Polen gegenüber Versprechungen abgegeben, die man nicht beabsichtigt hat einzulösen.
So ist Polen in den Krieg hereingeschlittert, genau so wie 2022, die Ukraine.
Haarsträubender Unsinn? Nein, George Friedman von Stratfor sagt genau dasselbe, nur vielleicht noch ein wenig brutaler und direkter. Klartext aus den USA, wie man ihn nur selten hört. Bei uns glaubt man aber mehr den Nebeltöpfen aus Hollywood. Zelenski ist auch so ein Hollywood-Produkt.
@ Ireneo
Zur Sache fällt Ihnen nix ein?
Was für ein Aufwand, um vom fiesen Griff nach der Weltherrschaft abzulenken. Daher drei Fragen:
1.
Putin hat diesen Krieg begonnen. Warum sprechen wir nicht darüber, wer seinen Ausbruch vorbereitet, wer ihn finanziert hat, und wer ein vitales Interesse verfolgt, dass er weiterhin andauert und sich in Europa ausbreitet? Wer wird sich daran blöd verdienen?
2.
Zwei Jahre unter der Herrschaft der Corona-Sekte haben Wirtschaft und Gesellschaft an den Rand des Ruins getrieben. Ein Spaziergang unter der Woche in Graz vermittelt inzwischen das Gefühl, eine Ostblockstadt um 1990 zu besuchen. Das tägliche Leben wird dank der absurden Politik der letzten zwei Jahre unerschwinglich, aber man schiebt alles auf den Ukraine-Krieg. Wie durchschaubar.
3.
In wessen Auftrag muss das Volk Masken tragen, sich im Abo "impfen" lassen, seine Grundrechte aufgeben, während 40.000 Herdentiere dichtgedrängt singend, johlend und ohne Masken ihrer dumpfen Ukraine-Betroffenheit frönen dürfen?
Wem dient all dies?
Konrad! ***********
PS: Es ist alles voll durchdacht. Da der ultraböse Putin in baldiger Bälde Atombomben schmeißt, wie üblich, schützen unsere Lieblinge ihr hochgeschätztes Volk vor radioaktiver Strahlungsverseuchung mit Impfung und Maske. Wir müssen wirklich in tiefer Dankbarkeit verharren.
Das ist interessant.eine Frau sagte mir dieser Tage, sie hätte das Gefühl, die Menschen sind verschlossener geworden. Die Stimmung kippt.
Ich hatte dann denselben Gedanken wie Sie ...
***************************
++++++++++++++++++++
***************************
Das sind die richtigen Fragen.
Für diese Profiteure betreibt Unterberger Propaganda....
Bestich einige an der (Staats)Spitze und zusätzlich noch einige „geeignete“ in der zweiten Reihe nach dem Motto, „bezahle einige, erziehe viele“. Wie man sieht, funktioniert das besonders gut im unterwürfigen Österreich.
Politiker, die meisten, verstossen bewusst, gegen ihren eigentlichen Auftrag, im Interesse, und zum Wohle des Volkes zu regieren.
Nur weil Politiker, gegen die Interessen des Volkes regieren, darf man nicht der Versuchung erliegen, Politiker, die meisten, als dumm, oder als Versager zu bezeichnen.
Damit ignoriert man die eigentlichen Intentionen der Politiker.
Politiker sind schlau. Sie wissen, nur wen sie gegen die Interessen des Volkes handeln, nutzt es ihren Interessen.
Das einzige wofür sich Politiker interessieren. Macht, Privilegien, Geld. Koste es den Steuerzahler was es wolle.
Die Rüstungsspirale der NATO in Richtung Osten dreht sich schon lange. Mich erfaßt Grauen, wenn ich sehe, wie sehr diese sog. "westliche Wertegemeinschaft" Rußland immer mehr in die Arme Chinas treibt. Mir fehlt in all diesen Analysen eine seriöse Beschäftigung mit der Rolle Chinas, Chinas Anteil an dieser Entwicklung, Chinas Interessen und Chinas Nutzen. Cui bono? Und als Antwort fällt mir immer ganz oben China ein.
Ein Schlachtfeld in Europa - und zwar Ost wie West, Rußland wie EU-Bereich - wird beiden gefallen: den USA und China. Die klügsten Köpfe werden dann Europa verlassen und beide weiter voranbringen. Den Nutzen haben beide von einem wirtschaftlich ruinierten Europa.
@ Templer
Ich würde Dr. Unterberger keine böse Absicht unterstellen. Ich vermute, er empfindet es selbst nicht als dienstbare Propaganda, sondern glaubt daran, dem Guten das Wort zu reden.
As 1) Putin ist also eine US-Marionette, die im Sinne der USA einen Krieg begonnen hat und es nun nicht schafft ihn zu beenden? Meinen Sie das Ernst?
Ad 2 und 3 ->vollkommen richtig. Da stimme ich absolut zu.
@ Gerald
Es ist immer die zentrale Frage, wem ein Krieg nützt und wer daran interessiert ist, ihn voranzutreiben. Wir kennen das - im Kleinen - von den Analysen Roland Girtlers: Man reizt jemand so lang, bis er zuschlägt. Danach wehrt er sich und steht als Opfer da.
Putin "wehrt" sich also, indem er in ein anderes Land einmarschiert (das keinerlei feindlichen Akt gegen Russland gesetzt hat!) und es in Trümmer bombt...
Und speziell für die Bewohner des Cottageviertels:
https://tkp.at/2022/03/21/36-jaehrige-covid-impfkoordinatorin-stirbt-ploetzlich-und-unerwartet/
Rafael Nadal scheint vor dem Ende seiner Karriere zu stehen:
"i had pain, honestly. I had problem breathing", said a dejected Nadal after the loss. "I don´t know if it´s something on the rib, I don´t know yet. When I am breathing, when I´m moving it´s like a needle all the time inside here.
Ach ja, und falls wer glaubt, solche Sachen passieren nur außerhalb Österreichs:
https://www.noen.at/mistelbach/neuruppersdorf-mutter-brach-tot-zusammen-hilfe-fuer-kinder-wildenduernbach-sandra-rogler-hilfsaktion-manuela-leisser-print-308756593
Solche Einträge könnte man tausende und noch mehr finden.
Eine Frage hätte ich schon an diverse hirnlose Impffanatiker:
Wieviel muss eigentlich noch passieren, bevor einige Leute das Hirn einschalten und sich überlegen, warum auf einmal so viele Leute ganz plötzlich und unerwartet versterben.
Eine derartige Blindheit und Ignoranz ist wirklich unglaublich.
Ganz nebenbei erwähnt: hier passt der Nazivergleich im Unterschied zu Putin recht gut - denn auch damals wurden Menschen ohne Einwilligung zwangsbehandelt. Deswegen wurden ja die Nürnberger Gesetze ersonnen, dass genau so etwas eben nicht passieren kann - doch wie man sieht, passiert es doch - leider!
Der Krafti hupfte in Garmisch wie eine kranke Sprungmaus. Die vorangegangene Boosterung darf keiner der Sportnutten erwähnen. Wenn es einer wagt, wie der Fußballer Kimmich, kann er aufhören. Oder er wird zum sattsam bekannten "Aussteiger", der gefangen in Verschwörungstheorien war und der Sekte entkam.
PS: Beim Fußballer bin ich mir sicher, dass alles Inszenierung war und sein Konto seitdem eine Null mehr vor dem Komma hat.
Der Blogmaster kennt nur noch ein Thema. Wohl, um sich nicht bei seinen Lesern entschuldigen zu müssen:
"Was wir schon ahnten: Die Impfpflicht ist wissenschaftlich nicht begründbar."
https://exxpress.at/was-wir-schon-ahnten-impfpflicht-wissenschaftlich-nicht-begruendbar/
@elfenzauberin
Ja, der Vergleich mit dem Nürnberger Codex stellt sogar den Vergleich mit einer internationale Straftat dar. Er wäre sogar passend.
Allerdings nur für die Handvoll Diktaturen weltweit, die einen Impfzwang eingeführt haben.
Danke für die Information. ****
Entlarvend für die (gelenkten) österreichischen / deutschsprachigen Medien ist, dass es keine diesbezüglichen Meldungen gibt. Wenn man jedoch den von Ihnen bereitgestellten englischen Text kopiert und mittels Google sucht, bekommt man einige Suchergebnisse dazu!
@elokrat
Was Nadal betrifft, so existiert dazu ein Video, das auf telegram herumgereicht wird. Man sieht die Angst in seinen Augen. Ich werde später versuchen, das Video hochzuladen.
Ich habe es gefunden, danke elfenzauberin!
https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/30855
Hier kann man sich das Video von Nadal runterladen und ansehen:
https://ufile.io/qv3fwnty
@elokrat
Sie sind mir zuvorgekommen :-)
Das Video ist jedenfalls eindrucksvoll. Man darf nicht vergessen, dass Nadal genau derjenige war, der jeden, der sich nicht impfen ließ, mehr oder weniger als Deppen hingestellt hat. Jetzt hat er eben bitteres Lehrgeld zahlen müssen.
Wieder ein mal in die Fakten-Falle gelandet.
Fakten zählen nicht. Was zählt ist Gehorsam und Angst. Niemand protestiert gegen die Fortsetzung des Maskenzwangs.
Alle, fast alle, werden sich unterwerfen, wenn es heissen wird "Auf, zum nächsten Stich." (Straftatbestand einer Nötigung, oder Vergewaltigung ?)
Das ist die Demokratie, die von der EU in die Ukraine exportiert wird.
Oj, wie werden sich die Ukrainer, die *Innen, selbstverständlich auch, über die "Neue EU Freiheit", freuen.
War gerade bei der Ärztin. Mh - sie ist eine Impffanatikerin und schwört, dass die mrna, die sichersten Impfstoffe der Welt sind. Sie meinte, es haben momentan so viele Leute einen Mandelstein, sogar sie. Sie kann sich gar nicht erklären, warum.
Nun, es hat mich bestärkt, ungeimpft zu bleiben, bis es nicht mehr geht.
@Mizzikazz
Die aktuellen Impfstoffe taugen gegen Omikron auch absolut Null und Omikron ist mild wie ein grippaler Infekt. Starke Halsschmerzen und Fieber sind die schlimmsten Symptome, an der auch die Impfung genau nichts ändert.
Zum jetzigen Zeitpunkt noch Impfen zu rennen, ist wirklich das Dümmste was man tun kann und um einen Vergleich von DDr. Haditsch zu bemühen: "Als würde man sich jetzt noch mit Grippeimpfstoffen der Saison 19/20" impfen lassen.
Nadal hat sich offenbar eine Rippe gebrochen. Es hat also doch nichts mit der Impfung zu tun.
Einen guten Beitrag hat Gudula Walterskirchen verfasst:
https://tkp.at/2022/03/17/die-ukraine-als-neutraler-staat-wie-oesterreich-eine-analyse/
Ich frage mich, wie Österreich wohl dastünde, wenn wir statt eines Julius Raab und eines Leopold Figl einen Wlodomyr Selensky und Vitali Klitschko gehabt hätten. Wohl kaum hätten wir einen Staatsvertrag bekommen, viel eher wären wir Österreicher in einer DDR gelandet.
Wirklich ärgerlich ist, dass viel Energie zur gegenseitigen Dämonsieriung aufgewendet wurde (Putin = Hitler, Ukrainer = Neonazis) , anstatt die Streithähne auf den Verhandlungstisch zu bekommen. Bruno Kreisky hätte sich diese Chance nicht entgehen lassen - er hätte wohl ein Gipfeltreffen in Wien organisert, das gar nicht so schlechte Aussichten auf Erfolg gehabt hätte. Aber mit Zivilversagern von Typus eines Nehammers oder Schallenbergergs geht das halt nicht.
Raab, Figl und Kreisky waren g'standene Politiker mit lauteren Absichten. Ein Fernsehkasperl und zwei kriminelle Schlägertypen mimen in der Ukraine im Auftrag der USA "Politiker". Diese Figuren hätten nicht einmal eine DDR zustande gebracht.
Selensky ist ein Knecht des WEF, genauso wie Justin Trudeau, Sebastian Kurz, Macron oder Baerbock. Das sind Leute ohne Prinzipien, die auserwählt wurden, ihren Volk maximalen Schaden zuzufügen - Charaktermüllhaufen eben!
Ach ja, die Vertraute von Kurz, Antonella Mei-Pochtler ist ja noch immer in Österreich tätig. Zur Erinnerung: das ist die Dame, die von einer Mischnung aus Diktatur und Demokratie träumt.
Mit solchen Leuten hat sich ein Hr. Kurz umgeben.
,.. und die Träume wurden wahr...
Es bleibt dabei: Impfen tötet und Putin ist ein lieber Teddybär. Fehlt noch der böse Satan von der Ostküste. Dabei wäre Frieden möglich die USA im "deutschen" Buntland bliebe..
Ende der sinnlosen Durchsage.
elfenzauberin:
* ich schätze Sie wirklich ob Ihrer messerscharfen Intelligenz
* ich bin ein manifester Gegner der ImpfPFLICHT
* aber gerade einmal SIE wissen schon, wie sehr Sie hier manipulieren. Natürlich kann kein Mensch einen Selenskyi / Klitschko mit Figl/Raab/Kreisky vergleichen. Ihr Vorzeichenfehler ist, daß Sie Angreifer mit Angegriffenen "verwechseln".
Als Drüberstrahrer kommt eine Ferndiagnose zu Nadal.
Dann noch irgendwas gegen eine Vertraute von Kurz. Weil es so gut zum Thema paßt.
Dann noch alle anders Denkenden zum "Charaktermüllhaufen" degradieren. Und fertig ist der blubbernde Eintopf !
Und wenn man sich erlaubt Ihnen den Spiegel vorzuhalten, ist man ein "Troll" !
CHAGON, beim Thema Corona und Impfpflicht wurde der Bogen total überspannt. Zuviel wurde und wird gelogen, zuviele zweifelhafte Interessen werden geschützt.
Gleichzeitig wurde und wird ein immenser wirtschaftlicher Schaden zugefügt, der gesundheitliche Schaden steht noch nicht fest.
Da darf man sich nicht wundern, daß Reaktion und Kritik heftig ausfallen.
Als Nebenresultat wird nun auch westlicher politischer Interpretation immer weniger geglaubt.
Wer einmal lügt ...
@Leodorn
Ihrem lezten Satz, ihren Kommentar betreffend, ist nichts hinzuzufügen.
@CHAGON
.....und wer sich hier erlaubt Tatsachen, Fakten und Augenscheinliches, aber nicht dem "System" passendes anzusprechen, mit dem wird nicht mehr argumentiert, dem wird auf "pseudo intellektuell" Falsches bzw. Nichtwissen unterstellt.
(CHAGON, Sie sind neu hier im Blog? -......und maßen sich eine Beurteilung und Belehrung über "elfenzauberin" an ......und es stört Sie als Auftragsschreiber als Troll bezeichnet zu werden?)
Wyatt - ich bin mindestens so weit von einem "Auftragsschreiber" entfernt wie WIR beide von Einstein !
Soweit zu Ihren Gehässigkeiten.
Seit 3 Jahren mache ich mir die Mühe, den verschiedenen Bloggern hier zu folgen. Und da gibt es einige, denen ich nicht das Wasser reichen kann ! NUR als Beispiel einmal angeführt und nicht vollständig: (alphabetisch gereiht) Gerald, Peregrinus, Simplicissimus, Sotovoce, Undine (bis vor 3 Wochen)........
NICHT diese bringen den Blog in Gefahr.
IHR seid es, die absichtlich oder unabsichtlich den Blog ruinieren wollen.
Linls/rechts - 2 Verschlußstücke der selben Kette die immer enger werdend sich ergänzt.
Keine Sorge: ich bin ab heute wieder weg !