Hinter den fast lächerlich anmutenden Drohungen der Frau Gewessler gegen die EU und der noch peinlicheren Aktion der FPÖ, Österreich bei der EU zu denunzieren, geht eine viel ernstere Bedrohung der europäischen Integration fast unter. Das ist der rasch voranschreitende (nach dem Brexit: weitere) Zerfall der EU aus eindeutigem Verschulden der EU-Kommission und des EU-Gerichtshofs. Das stimmt ziemlich verzweifelt – vor allem weil man in der österreichischen Politik diese Gefahr nicht einmal begreift, geschweige denn gegen sie ankämpft. Alle drei Aspekte zusammen machen erschütternd klar, wie wenig ernstzunehmend Österreich in Sachen Außen- und Europapolitik heute ist. Kein einziger Akteur, keine einzige Partei ist das.
Beginnen wir mit den grünen und blauen Blamagen. Die kann man wenigstens noch irgendwie von der amüsanten Seite nehmen. Wenn man sich bemüht.
Verkehrsministerin Gewessler kündigte mit groteskem Selbstbewusstsein eine Klage gegen den Beschluss der EU-Kommission an, Energieerzeugung aus Gas und Kernkraft als nachhaltige Technologien zu werten. Dabei müsste auch für Gewessler völlig klar sein,
- dass die große Mehrheit der EU-Staaten hinter diesem Beschluss der EU-Kommission steht, weil sie auch selber Atomkraftwerke haben oder neue bauen;
- dass ohne Atomstrom aus dem Ausland und ohne Gas auch in Österreich – obwohl es relativ viel Wasserkraft hat – mit Sicherheit die Lichter ausgehen und die Heizungen kalt bleiben würden;
- dass es auch langfristig ohne Atomenergie keine Hoffnung für Europa gibt, die von den Grünen durchgesetzten EU-Klimaziele zu erreichen.
All diese Fakten werden von den Grünen total verdrängt. Noch bedenklicher ist aber, dass sich auch keine andere österreichische Partei traut, dem grünen Schwachsinn entgegenzutreten. Keiner einzigen Partei ist offenbar noch bewusst, dass einst beim Referendum über die Nichtinbetriebnahme des Atomkraftwerks Zwentendorf mehr als 49,5 Prozent der Abstimmenden für die Atomkraft gestimmt haben. Dass in dieser von allen Parteien ignorierten Gruppe auch heute noch eigentlich politisch viel mehr zu holen wäre als beispielsweise bei den 10 bis 20 Prozent Impfgegnern, die von der FPÖ so hofiert werden. Dass es in sämtlichen anderen europäischen Ländern starke Parteien gibt, die die Notwendigkeit von Atomkraftwerken begreifen.
Vielmehr machen alle Parteien – einschließlich dem sonst so sklavisch EU-gläubigen Bundespräsidenten – wie Lemminge die geisteskranke Politik der Grünen mit und kämpfen gegen die europäischen Windmühlen. Sie haben Angst vor der grünen Anti-Atom-Hetze. Sie haben Angst vor der atompanischen Kronenzeitung (und haben deren rapiden Bedeutungsverfall nicht mitbekommen). Da lässt man die Vernunft lieber bleiben.
Ernst nehmen kann man da freilich keine einzige dieser Parteien mehr.
Noch lauter lachen als Gewessler lässt der freiheitliche Abgeordnete Roman Haider. Dieser hat jetzt allen Ernstes bei der EU ein Artikel-7-Verfahren gegen Österreich verlangt. Er behauptet, Österreich sei wegen der Impfpflicht kein Rechtsstaat mehr und solle daher sein Stimmrecht in der EU verlieren.
Damit übertrifft Haider die Frau Gewessler noch an Peinlichkeit. Sein Verlangen ist sowohl formaljuristisch wie meritorisch chancenlos. Aber wirklich empörend ist die sich im Verlangen Haiders offenbarende Einstellung. Offenbar ist er zu allem bereit, zu jedem Schaden für Österreich, solang dieser einer propagandistischen Kampagne dient. Einst hätte man gerade in der FPÖ zu einem Typen, der Österreich im Ausland denunziert, "vaterlandsloser Geselle" oder zumindest "Right or wrong, my country" gesagt. Das Verhalten der FPÖ erinnert übrigens auch an die SPÖ-Chefs Klima und Gusenbauer, die im Jahr 2000 die anderen EU-Länder zu Sanktionen gegen Österreich ermuntert haben. Das erinnert ebenso an die derzeitigen Oppositionsparteien Polens und Ungarns, die ihre Länder ständig bei der EU denunzieren.
Im Banne all dieser eigenen Blödheiten bekommt in Österreich niemand die Zerfallserscheinungen der EU mit. Dabei sind diese sehr ernst zu nehmen. Dabei wäre es eigentlich absolut oberste Pflicht und Aufgabe gerade Österreichs in seiner geographischen Lage und mit seiner k. und k. Vergangenheit, gegen diesen Zerfall zu kämpfen. Es geht genau um jenes Mitteleuropa, in dem nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die wichtigste Zukunft Österreichs liegt.
Es geht darum, dass Ungarn, Polen und Slowenien, aber auch einige andere osteuropäische Staaten durch die linksliberale Blödheit der EU Schritt für Schritt aus der EU hinausgeekelt werden. Von den ungarischen und polnischen Oppositionsparteien angestachelt haben EU-Kommission und EU-Gerichtshof ihre Aktionen zur Demütigung der Osteuropäer immer mehr intensiviert. Das ist ein Vorgehen, das sich diese Länder mit absoluter Sicherheit nicht gefallen lassen werden – egal, welches "Vergehen" dafür als Vorwand dient.
Etwa der Vorwurf, dass in Polen bei der Richter-Einsetzung und Absetzung nicht die richterliche Unabhängigkeit gewahrt werde (dabei werden auch in vielen anderen Ländern wie etwa Österreich Höchstrichter politisch bestellt; dabei hat auch Deutschland nach der Wende kommunistisch bestellte DDR-Richter zur Recht hinausgeschmissen, also das getan, was jetzt, 30 Jahre später, den Polen als Verbrechen vorgehalten wird). Etwa die Vorwürfe, weil es in Ungarn verboten ist, Schulkinder mit homosexueller und Trans-Propaganda zu konfrontieren. Etwa weil Polen und Ungarn im Gegensatz zu den Wünschen Deutschlands konsequent den Zustrom von illegalen Migranten zu stoppen versuchen.
Die EU-Mehrheit – bei der schändlicherweise auch viele österreichische EU-Abgeordnete mittun – glaubt hingegen in ihrer unerträglichen Präpotenz, dass die Osteuropäer so sehr vom Geldfluss aus dem Westen abhängig seien, dass sie sich letztlich demütigen lassen werden. Das erinnert an einstige Kolonialmethoden, bei denen man mit wertlosen Glasperlen Eingeborene gefügig machen wollte.
Nun, wer Osteuropa kennt, weiß mit Sicherheit: Diese Völker sind viel zu stolz, als dass sie sich das gefallen lassen werden. Ist es doch heute geradezu Kern ihres nationalen Identitätsmythos, dass es ihnen nur durch ihr opferreiches nationales Aufbegehren gelungen sei, die sowjetische Herrschaft abzuschütteln. Was zum Teil auch stimmt (freilich waren damals die Herren Reagan, Gorbatschow und Jelzin wohl noch wichtigere Akteure …). Aber jedenfalls relevant ist die Wirkung dieses Mythos: Völker, die überzeugt sind, die sowjetischen Panzer selbst vertrieben zu haben, sind absolut nicht gewillt, sich den Homosexualitäts-Aposteln aus Brüssel zu beugen.
Das erinnert an den Spruch eines Mannes, der von der zentralen Kraft der Polen- und Ungarn-Hasser hochverehrt wird, nämlich Karl Marx: "Die Geschichte wiederholt sich immer zweimal – das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce."
Während sich Polen in seinem Frust über die EU immer mehr den USA zuwendet, geht Ungarn in seiner Verzweiflung einen anderen Weg, nämlich den einer Annäherung an Russland. Das ist bedrückend. Das sollte Brüssel besonders dringend die Notwendigkeit einer Umkehr klarmachen, und die österreichischen Außen- und Europapolitiker aufwachen lassen.
Die Annäherung an Russland ist gerade im Fall Ungarns besonders erstaunlich. Ist doch Premier Viktor Orbán fast der letzte amtierende Staatsführer, der einst noch selbst als Oppositioneller aktiv gegen die sowjetische und kommunistische Herrschaft aufbegehrt hat. Ist doch die ungarische Revolution 1956 das opferreichste Aufbegehren gegen die Gewaltherrschaft Moskaus in ganz Osteuropa gewesen. Hat doch Orbán selbst die frühere Linksregierung noch scharf wegen ihrer Russlandfreundlichkeit kritisiert.
Damit ist Orbán aber auch vielleicht der einzige, der die gefährliche Gratwanderung zwischen Europa und Russland wagen kann. Bei aller Kritik am Verhalten der EU den Osteuropäern gegenüber kann einem bei der Beobachtung dieses Kurses aber dennoch ganz und gar nicht wohl sein. Denn auch ein gefinkelter Politiker wie Orbán kann auf der falschen Seite abstürzen.
So ist sein jetziges Zusammentreffen mit dem russischen Machthaber Putin ziemlich besorgniserregend abgelaufen. Nicht deshalb, weil man in gefährlichen Zeiten nicht das Gespräch suchen sollte. Das versuchen ja auch andere westliche Politiker, wenn auch nur telefonisch. Das ist aber deshalb besorgniserregend, weil Orbán ganz offensichtlich als einen Akt außenpolitischer Korruption üppige russische Bestechungsgeschenke für seinen bevorstehenden Wahlkampf entgegengenommen hat. Und noch mehr deshalb, weil Orbán in einer langen Erklärung nach dem Zusammentreffen mit Putin keine Silbe der Kritik am bedrohlichen russischen Truppenaufmarsch rund um die Ukraine zustandegebracht hat.
Zu dieser Bedrohung waren von Orbán vielmehr nur Phrasen zu hören wie jene, dass es "keinen führenden Politiker der Europäischen Union gibt, der einen Konflikt mit Russland möchte". Als ob daran irgendjemand gezweifelt hätte. Und auch sonst gab es nur Lob für Putin, wie: "Ungarn hat von Herrn Präsident Putin immer Respekt erhalten."
Für diese Anbiederung bekommt Ungarn eine Milliarde Kubikmeter Gas zu einem weit günstigeren Preis als Europa. Er bekommt eine intensivierte Kooperation beim Ausbau des ungarischen Atomkraftwerks, zusätzliche Flugverbindungen für nach Ungarn kommende russische Touristen sowie den Bau eines großen Container-Terminals an der ukrainisch(!)-ungarischen Grenze (was übrigens auch alle österreichischen Träume zunichte macht, dass der Umstieg von der bis nach China reichenden russischen Breitspur-Eisenbahn auf die europäische Normalspur hierzulande stattfinden könnte).
Bei anderer Gelegenheit hat Orbán demonstrativ klar gemacht, dass sich Ungarn selbst verteidigen könne und nicht so wie Rumänien und andere Staaten um die Entsendung zusätzlicher amerikanischer und britischer Truppen bitten werde.
Diese ungarische Politik macht besorgt. Aber diese massiven Signale einer Annäherung an Russland sind auch irgendwie verständlich. Denn Orbán gewinnt damit nicht nur Wahlkampfgeschenke für seinen Kampf gegen die ungarische Oppositionsfront (in der sich Postkommunisten bedenkenlos mit antisemitischen Rechtsextremisten zusammengeschlossen haben). Ungarn demonstriert damit auch die Entwicklung alternativer Optionen zur immer feindlicher werdenden EU. Was für ihn besonders wichtig ist, seit in Berlin intensive Ungarn-Hasser an die Macht gekommen sind.
Diese russlandfreundliche Demonstration ist aus ungarischer Perspektive auch dadurch motiviert, dass nach ungarischer Ansicht die Ukraine den Ungarn im Grenzgebiet nicht die international üblichen Minderheitenrechte eingeräumt hat. Das ist ein weiterer Grund für Ungarn, keinerlei pro-ukrainische Akzente zu setzen.
Die ungarische Annäherung an Russland scheint allerdings der seit vielen Jahrzehnten so engen Kooperation zwischen Ungarn und Polen zu widersprechen. Sind doch für Polen jedenfalls die Russen der Hauptfeind. Ist doch in diesen Tagen der polnische Ministerpräsident demonstrativ in die Ukraine gefahren, was auch optisch einen Gegenakzent zu Orbáns Putin-Besuch darstellt.
Aber dennoch kann man sicher sein, dass die Achse zwischen Warschau und Budapest halten wird. Aus mehreren Gründen:
- Aus historischer Tradition und Freundschaft;
- weil nur die gegenseitige Solidarität zwischen den beiden Staaten ihnen Sicherheit gegen den von etlichen Linkspolitikern gewünschten Entzug des EU-Stimmrechts gibt (dieses kann gemäß Artikel 7 – das ist jener, den die FPÖ gegen Österreich aktivieren will, – nur dann entzogen werden, wenn alle anderen dem zustimmen).
- Weil sich beide Länder entschlossen gegen jeden der in der EU regelmäßigen Versuche wehren, ihre Grenzschließungen gegen illegale Migranten aufzuweichen, was viel besser gelingt, wenn man einen gleichgesinnten Partner hat;
- weil sich die beiden Länder, aber auch das ihnen immer näher rückende Slowenien gemeinsam viel besser gegen die Versuche der linken EU-Mehrheit wehren können, die ihnen zustehenden Gelder aus dem Wiederaufbaufonds wegen angeblicher Rechtsstaatsverletzungen zu verweigern: Insbesondere Polen scheint als Reaktion EU-intern schon eine Dauerblockade begonnen zu haben, durch die alle Einstimmigkeit erfordernden Beschlüsse verhindert werden (dieselbe Strategie hat vor Jahrzehnten übrigens Frankreich mit der "Politik des leeren Stuhls" praktiziert, um ein möglichst hohes Agrarbudget zu sichern);
- weil die Aversion gegen die gesellschaftspolitische Links-Entwicklung der EU in Osteuropa immer größer wird. Insbesondere für die katholischen Polen war das jüngste Verlangen des französischen Präsidenten Macron der absolute Tiefpunkt, dass die EU ein "Recht auf Abtreibung" in ihre Charta aufnehmen soll. Damit zieht nach den homosexuellen Lobby-Aktionen ein weiteres Thema eine tiefe geistige Bruchlinie quer durch den Kontinent.
Gleichzeitig stehen die seltsamen Signale vom Treffen Orbáns mit Putin auch in Kontrast zur jüngsten Erklärung von 15 rechtskonservativen Parteien in Madrid. Diese hat Orbán selbst gemeinsam mit dem Regierungschef Polens wie auch mit Exponenten der spanischen Vox und der österreichischen FPÖ (Marlene Svazek aus Salzburg) erst wenige Tage davor unterzeichnet. Interessanterweise nicht eingeladen war in Madrid die deutsche AfD, mit der ja wiederum FPÖ-Chef Herbert Kickl enge Kontakte hält: Diese wird nach dem Rücktritt von Parteichef Meuthen wegen der von diesem selbst kritisierten "zunehmenden Radikalisierung" von einer schweren Krise gebeutelt.
Die 15 Parteien unterzeichneten – mit der auffälligen Ausnahme der Französin Le Pen – eine Erklärung mit folgendem, völlig eindeutigem Satz: "Die militärischen Aktionen Russlands an der Ostgrenze Europas haben an den Rand eines Kriegs geführt."
PS: Eine zusätzliche Skurrilität am Rande sind die EU-Vorwürfe einer Rechtsstaatsverletzung gegen Slowenien: Dieses sei kein Rechtsstaat mehr, weil es die staatliche Finanzierung einer Nachrichtenagentur gestoppt hat. In Österreich hingegen wehren sich die ORF-Redakteure gegen eine staatliche Finanzierung des ORF (statt der Zwangsgebühren) und sehen darin ebenfalls eine Rechtsstaatswidrigkeit. Wir sehen: Linke können sowohl A wie Non-A zum Delikt erklären. Je nachdem, wie es ihnen passt.
PPS: Wie sehr derzeit die gesamte ungarische Politik vom bevorstehenden Wahlkampf geprägt wird und in eine ungute Richtung geht, ist auch an einem rein innerungarischen Aspekt zu sehen: Viele Lebensmittel-Preise mussten jetzt per Verordnung auf das Niveau des Oktobers zurückgeschraubt werden. Das ist reiner Wahlkampf und Populismus, wie man ihn anderswo eigentlich immer eher bei den Sozialisten sehen kann.
Das glücklichste Land Europas - und in meinen Augen auch das 'Beneidenswerteste'- ist eindeutig Großbritannien.
Bellen hat unterschrieben!!!
Wieder einer mehr, der vor das Tribunal "Nürnberg II" als Angeklagter kommen wird!
Verteidiger:
"Aber er hat doch nur seine Pflicht getan."
Welche Strafe wird er wohl dafür ausfassen?
Die Strafe (für uns) wird sein, dass er nochmals mit Empfehlung der Österreichischen Verräter Partei (ÖVP) Bundespräsident wird.
unschuldig - hat nur unter den Druck der Volksmassen unterschrieben! Oder ein Bawag Manager mal vor Gericht: er hat geglaubt das Sitzungsprotokoll des Tages zu unterschreiben...blieb natürlich straffrei!
Das wird nicht funktionieren. Seine "Pflicht" wäre gewesen, die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens zu überprüfen. Ich bin überzeugt, er hat's nicht einmal durchgelesen.
Da die Abonnenten gewöhnt sind, kurz nach Mitternacht einen neuen Beitrag zu erhalten, sorgen sich viele um Dr. Unterberger, warum nach Stunden noch der Beitrag von Vortag an letzter Stelle steht.
Ich persönlich fände ein kurze Erklärung angebracht.
finde man sieht was für kontinuierliche Arbeit Unterberger da 7 tage die woche liefert!
Auszeit.
Wahrlich heldenhafte Vorkämpfer von Integrität, Fachwissen und hoher Moral, manche unserer öst. Ärzte. Ein gewisser Marton Szell, seines Zeichens nicht unbedeutend in der öst. "C"-Landschaft, scheint sich darin besonders gut zu gefallen....
https://www.youtube.com/watch?v=QZ1nI0hA6Bw
Erschreckend diese Proleten im weißen Kittel.
Hörenswert, vor allem ab Minute 9
Cap und (nicht gegen) Westenthaler über die GRÜNEN
https://www.youtube.com/watch?v=hvhc3ntGKpc
Wen würde der Anstand wählen? Kickl! Trotz 1000er medialer Rasterfahndungen wurde keine Verfehlung gefunden. Dieser Mann ist einfach korrekt!
Hoffentlich ist Dr.Unterberger nicht erkrankt.
Das Omikron-Virus befällt vorwiegend 3-fach Geimpfte und ein milder Verlauf ist nicht immer garantiert.
Einige Betten in der Klinik mussten daher schon gesperrt werden. Das Personal wird knapp.
So viel zur Effizienz des "Spikens"!
Daher ist es höchst an der Zeit aufzustehen wie in diesem Nachbarland!
Tschechische Ärzte gründen eine parallele Ärztekammer, weil der Präsident der offiziellen Kammer keine abweichenden Meinungen bezüglich Covid-19 toleriert und Impffreie verängstigt. Ähnliches könnte in Österreich eintreten.
https://www.wochenblick.at/allgemein/szekeres-muss-zittern-tschechen-gruenden-aerztekammer-alternative-fuer-mut-mediziner/
Ist es nicht herrlich und überaus verantwortungsvoll wie sehr sich die Pharmaindustrie und Politik um unsere Gesundheit kümmert !?
Noch bevor die Impferei losging, sicherte sich der Biontech Besitzer ein Unternehmen (auch An der Goldgrube angemeldet mit dem tollen Namen "reBOOST"), welches zur Behandlung von Impfnebenwirkungen dienen soll. Natürlich gleich mit einigen Tricks zur Steuernvermeidung.
https://report24.news/reboost-biontech-besitzt-unternehmen-zur-behandlung-typischer-impf-nebenwirkungen/
Wie weitsichtig ...:-)
@Templer
........mit Unterstützung der Politiker.
Die Impf-Lotterie hat fertig. Mit diesem Blödsinn wurden die SPÖ-Stimmen erschlichen. Und wieder ist ein Pfeiler eingestürzt.
https://exxpress.at/ziehung-abgesagt-wie-heissts-beim-impf-lotto-nichts-ist-moeglich/
Geniuses at work
Die Grünen.
Lt. Blogmaster die Partei der Akademiker und die FPÖ die Partei des Proletariats.
Ganz schön arrogant?
Dazu möchte ich eine Verschwörungstheorie bringen.
Könnte es möglich sein, daß die ÖVP samt ihrem GrünInnen Beiwagerl das so geplant hat?
Der ORF wird mit der Lotterie betraut, Empörung, Empörung, das will und kann er doch gar nicht durchführen, blablabla, letztendlich Absage des Impf 500ers, Schaum bei den Roten, die nun ev. doch Neuwahlen wollen und somit kann sich die ÖVP (vorläufig) vor dem Untersuchungsausschusschuß retten...????
@Pennpatrik
Formal wird das bei den Grünen sogar stimmen. Nur sind diese Grünen Akademiker meist Geisteswissenschaftler mit dem Abschluss in irgendwelchen Nutzlosstudien. Da hat jeder gestandene Handwerker mehr Realitätsbezug und Hausverstand.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Vielleicht kennen Sie bereits das Interview von Stefan Magnet mit zwei Rechtsanwälten der MFG Partei. Mit der Bitte um Verbreitung in Ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis. Es macht Hoffnung. DANKE!!!
https://gegenstimme.tv/w/kYWTt3yFQy34YQKr44SoDN
Anwälte einig: "Impfpflicht wird fallen und mit ihr die gesamte Regierung!"
@veritas
Leider macht diese Partei der FPÖ Konkurrenz, die den IMPFZWANG (ebenso die unsinnigen und so folgenschweren "Maßnahmen"!) IMMER schon heftig bekämpft hatte und dafür tagaus-tagein angefeindet und aufs Übelste beschimpft wurde---leider auch von unserem geschätzten Blogmaster!
Sosehr MFG zu unterstützen ist, hat sich Dr. Brunner leider nur dazu geäußert mit allen anderen Parteien die für die Impfpfpicht gestimmt haben nicht kooperieren zu wollen.
Leider kein Wort pro zu Kickl.
Wie MFG zu den Themen Klimawahnsinn, Genderwahnsinn oder Umvolkung steht, weiß man noch nicht....
I.O. aber, so lange die Ideologie die hinter der Regierung steht, nicht entsorgt wir, wird es keine Veränderung geben.
Nach dem Fall dieser Regierung, wird es kommen, wie nach dem Abflug von Kurz, die nächsten grünbolschewistischen Kreaturen, werden die Macht übernehmen.
Marx lehrt, nicht Personen gestalten die Geschichte, sondern die Klassen.
Die Klasse der Bürger, der Steuerzahler, der Arbeitenden, der Fleissigen, der Anständigen, hat abgedankt.
Die politische Landschaft, wird von der Klasse der kommunistischen Demagogen, der Feinde der Demokratie, der Anhänger des Totalitarismus und der Planwirtschaft, beherrscht.
Der Marxismus ist die Pest. Auch im 21. Jahrhundert.
Außerhalb des Impfzwangs scheinen eher Linke dabei zu sein.
Ich begrüße, dass sich die mfg gegen den Impfzwang wehrt.
Ich habe das Parteiprogramm von mfg überflogen. Zum Klima man müsse die steigenden Temperaturen bekämpfen (?), ansonsten soll der Staat im Gießkannenprinzip Wohltätigkeiten verteilen, klingt gutmenschlich und links.
Sollte die mfg 2-stellig werden und der Coronawahnsinn beendet werden, dann nehme ich an, dass die mfg dann den CO2- und Klimawahnsinn mitmacht.
@ Almut
Sehe ich genau so.
@Undine, richtig, diese Partei ist eindeutig links und wohl auch gegründet, um die Unzufriedenen nicht der FPÖ zu überlassen. Die meisten Stimmen werden sie den Grünen wegnehmen?
Und wie schon erwähnt, Dr. Fiala wirkt sympathisch, aber ich brauche keinen Oberabtreiber an der Spitze einer Gesinnungsgruppe.
Habe mir den ganzen Bericht auf AUF1 angesehen,
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/anwaelte-einig-impfpflicht-wird-fallen-und-mit-ihr-die-gesamte-regierung/
auch Mag. Todor Kostic ist sicher ein Gewinn für die Partei, gutes Auftreten.
Ihre Einstellung zu Corona wissen wir, leider in der guten Stunde Diskussion nichts über e-Auto, Klima, Nato/Russland, Atomstrom, Migration etz.
Ja zu Atomstrom, keine Förderung der e-Mobilität, sonst die BLAUEN Agenden übernehmen, dann könnte ich sie wählen.-
Neusprech: Corona-Tote war gestern, jetzt sind es Virus-Tote.
Kommentar aus unzensuriert.at gefladert.
https://heyoya-cfs.s3-us-west-2.amazonaws.com/images/published/f2581fcb-b8f2-47da-9cfa-06f53948e4ba_1643966498493_12c48aa139cd45748579da4cb3f69107.jpeg
Der EU -Covidpass soll von 30.Juni 2021 nun um 2 Jahre verlängert werden infolge der "Pandemischen Lage!" Die NWO funktioniert perfekt!!
Sie reiten ein todes (Meinungstrottel-Sprech) Pferd.
Irgendwie hat man das Gefühl die Verantwortlichen sind auf Drogen und leiden unter Wahrnehmungsstörungen.
@Franz77
Todespferd, oder das Pferd des Todes ?
Sehr geehrte Damen und Herren!
Roger Köppel hat diese Woche zwei wohltuende Interviews in Berlin mit Frau Beatrix von Storch und Hans-Georg Maassen geführt.
Berliner Gespräche: AfD-Politikerin Beatrix von Storch über ihre Herkunft als Herzogin, bürgerliche Politik, ihre Partei als deutscher Skandalfall und den Vorwurf, die AfD sei rechtsextrem (weltwoche.ch)
Berliner Gespräche: Der Politiker, Jurist und frühere Präsident des deutschen Verfassungs-Schutzes Hans-Georg Maassen über seine Beziehung zur Schweiz, die Lage Deutschlands und was es heißt, der Samurai der deutschen Politik zu sein (weltwoche.ch)
Köppels fast schon einzigartige Gesprächsführung dient immer wieder der Entspannung und der Bereicherung. Bei uns hingegen herrscht seit Heinz Fischer-Karwin, Otto Schulmeister und vielleicht auch noch Hugo Portisch (1967 zu Gerd Bachers Zeiten im ORF) gähnende Leere im Brackwasser der medialen Beliebigkeit.
undine schreibt um 09:39
Na, endlich traut sich jemand, laut zu sagen, was die Spatzen längst von allen Dächern pfeifen:
"Wir können nicht aus allem gleichzeitig aussteigen", betonte LINDNER."
"Keine Alternative zu russischem Gas - doch die Probleme sind hausgemacht"
Zum Ausstieg Deutschlands aus Kohle, Gas, Öl und der Atomenergie schreibt Gabor Steingart im Morning Briefing: “Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr“ (Nicholas Chamfort)
Portisch. Im Ernst???
Hochgrad-Freimaurer und Geschichtsfälscher No. 1!
@Franz77
...aber sein Vater, Emil Portisch, Historiker, war ein anständiger Mensch.
Mag sein Pressi.
@pressburger
Genetisch weil Pressburger? Eben: "Hört die Signale"
@HDW
Stimmt.
Statt DrU heute etwas zum Schmunzeln:
https://www.youtube.com/watch?v=CHuVK_o0d1Q
Wau, richtig gut. Danke!
@Cotopaxi
Danke, danke, danke! ;-)))))))))
Noch einmal angeschaut, einfach genial. Wie "die heutige Ziehung der Inzidenzzahlen" ...;-)
Danke! Wesentlich besser als das seit einiger Zeit übliche Einheitsgesudere von A.U.hier. Und wie man sieht, kommt die Diskussion auch in Schwung, wenn er selber gar nichts von sich gegeben hat. Wollen wir hoffen, dass er bei guter Gesundheit ist und bleibt, aber hie und da, so wie heute, ist es durchaus erholsam für die "Partner", wenn er selbst nichts schreibt.
@Gandalf, so war auch mein Gedanke!
Der totale Wahnsinn:
Gelsenhirn kauf zehn (10!!!) Impfdosen für jeden Österreicher.
https://www.unzensuriert.at/content/142572-bis-jahresende-mueckstein-kauft-fuer-jeden-oesterreicher-10-corona-impfdosen/
PS: Wie konnte es so weit kommen?
Monatlich boostern?
Gute Erklärung warum Österreich als einziges Land Europas Impfzwang braucht!
Impffaschisten.
Impffaschisten ist die richtige Bezeichnung, die man auch bei Gesprächen mit Bekannten verwenden sollte.
Das kann sich Bückstein selber in den Arsch boostern!
Mückstein ist für mich kriminell und unfassbar dumm! Ihm gehört der Prozess gemacht und sein gesamtes Privatvermögen einzogen.
Nicht vergessen: Mückstein ist nicht derjenige, der die Linie vorgibt. Das ist immer noch die ÖVP.
Das ist die Partei, die sich so verhält, als hätte es nie einen Kurz gegeben. Die ÖVP hat die Koalition mit der FPÖ grundlos beendet und bereits vor der Wahl zu erkennen gegeben, dass sie mit den Grünen koalieren will.
Was sie auch getan hat, obwohl sie von den Freiheitlichen ein Koalitionsangebot bekam.
Das ist in der Tat die wichtigste Frage. Wie und auch warum konnte es dazu kommen ? Wie weit liegt die Vereinbarung zurück ? Gibt es Protokolle darüber ? Wie wurde aus EINEM alles rettenden Stich eine Kette, ja Verkettung von Stichen ? Anfäng eher unklar, Ende völlig ungewiss !!
Na, endlich traut sich jemand, laut zu sagen, was die Spatzen längst von allen Dächern pfeifen:
"Wir können nicht aus allem gleichzeitig aussteigen", betonte LINDNER."
"Keine Alternative zu russischem Gas - doch die Probleme sind hausgemacht"
"Finanzminister Christian LINDNER erklärte, durch die Taxonomie – dem Rechtsakt der EU, durch den Energiegewinnungsmethoden als nachhaltig eingestuft werden – würden somit nun auch "private Investitionen in diesem Bereich ermöglicht". Gas sei für den Übergang zu erneuerbaren Quellen unverzichtbar, weil frühere Regierungen entschieden hätten, auf Kohle und Kernenergie zu verzichten. "Wir können nicht aus allem gleichzeitig aussteigen", betonte Lindner."
https://de.rt.com/europa/130963-keine-alternative-zu-russischem-gas-doch-die-probleme-sind-hausgemacht/
Lindner ist der klassische Wendehals, also ein echter Politiker.
Und ein echter Bürgerlicher und Konservativer!
"Wir können nicht aus allem gleichzeitig aussteigen." Da werden Lindner seine Grünen Kumpane am Kabinettstich heftig widersprechen.
Scholz ist sogar überzeugt, dass er weiter Putin reizen darf, siehe RT, und Putin wird ihm weiter Gas liefern. Arroganz der Herrenrasse.
Direkt aus dem Narrenschiff.
„Ich glaube also, dass Ärzte jeden impfen sollten: denjenigen, der geimpft werden will, weil er der Impfpflicht nachkommt, oder denjenigen, der sich impfen lässt dann freiwillig. Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“
Also die Impfpflicht schränke nach Lauterbach nicht den freien Willen ein, selbst wenn sie dem eigenen Willen entgegenstehe. Denn wenn man schließlich der Impfpflicht nachgebe, geschehe das ja dann nicht gegen den eigenen Willen, sondern aus freiem Willen. –
Ein Kommentator im Netz reagierte darauf mit der Bemerkung: „Ich halte einem eine Knarre an den Kopf und erbeute Geld. Bei der Gerichtsverhandlung sage ich dann: Er hat mir ja freiwillig das Geld gegeben!“
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/02/04/vom-orwellschen-freiheits-verstandnis-des-karl-lauterbach-anatomie-eines-logik-leeren-denkens
Wer nicht in den Zug steigt, der nach Auschwitz fährt ...
Kein neuer Beitrag, eine Strafe weil wir so radikal ehrlich sind? ;))
Gestern im Talk Hangar 7 sprach sich die Klima-Scheckschraube Kolb für das bedingungslose Grundeinkommen aus. Offensichtlicher geht's nimmer, zuerst Corona, denn der Weg in die Armut musste eröffnet werden und findet nun die Fortsetzung in der Klimahysterie.
Das Ziel ist der Grat Reset a la Schwab.
Die Jugend scheint dies zu beklatschen, der alte Stil, 40 Stunden zu arbeiten sei nicht mehr zeitgemäß!! Die Alten....
Alles wird teurer: Können wir uns Corona noch leisten? - ServusTV
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffhk8h1w11/
Man muss Kolb näher kennen um zu durchschauen was da dahinter steckt: Wir können sparen und gleichzeitig unsere Lebensqualität durch Verzicht steigern:Beispiel: Wenn wir in Wohnung Heizung abdrehen und nur einen Raum beheizen, wird die ganze Familie sich dort aufhalten, da wird es dann tolle Kontakte geben, alle werden singen und glücklich sein..
Schluchz. Arme Frau Lagarde, jetzt zeigen ihr Piefkes ganz brutal ihre Tankrechnung! Das Leben kann so grausam sein. Die arme Frau (mit viel Geld) ... man könnte doch das Gespräch suchen. Man muß ja nicht gleich die Quittung präsentieren.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spritpreis-explosion-frau-lagarde-das-ist-die-quittung-79035910.bild.html
Eine Quittung wäre, wenn Frau Lagarde das Gehalt gestrichen, ihr Vermögen enteignet und sie in die Bastille geworfen würde.
Unsere Enteignung plante sie schon als Chefin der Weltbank. Sie äußerte sich damals schon mit dem Wunsch nach einer 10% igen Abschöpfung der Bargeldvermögen, die meist Kleinverdiener angespart haben.
Reptilien sind nicht empathiefähig.
"Der Wuhan-Verdacht: DROSTEN soll komplette "Medienwelt und Politik in die Irre geführt" haben"
"Ein künstlicher Ursprung von SARS-CoV-2 wird seit jeher diskutiert. Für Prof. Dr. Roland Wiesendanger besteht jedoch kein Zweifel daran, dass die Ausbreitung des Virus auf die Forschung zurückzuführen ist. Christian Drosten wirft er vor, Teil einer Vertuschungskampagne zu sein."
https://de.rt.com/international/130967-wuhan-verdacht-drosten-soll-medienwelt-und-politik-in-die-irre-gefuehrt-haben/
Gain of function, Sponsor Antony Fauci MD und das NIH.
Gibt es heute keinen neuen Beitrag ?
Bis jetzt anscheinend nicht....
Time out
https://report24.news/bhakdi-wodarg-u-a-mediziner-und-wissenschaftler-fordern-ausstieg-aus-der-pandemie/
Punkt 7 sollte sich Unterberger zu Herzen nehmen!!
Haiedanei, wir haben eine neue Krankheit: Anpassungsstörung!
Unverschämt und scheinkrank: "Heute falle es der Frau wegen einer Anpassungsstörung schwer, den Alltag zu meistern"
https://www.blick.ch/schweiz/nach-totgeburt-nach-totgeburt-syrische-familie-fordert-159000-franken-genugtuung-id17203711.html
Das kann nur einem Jouristenhirn - falls es sowas gibt - entsprungen sein.
Siehe dazu Ludwig Thoma: "Der königliche Landgerichtsrat Alois Eschenberger war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande."
Pardon, ein "Freudscher":
Kombination von Jurist und Journalist.
Neppo, nehmen wir Hurist und Hournalist. ;-)
Gebongt.
Zu "Anpassungsstörungen" fiele mir noch einiges ein.
Aber das sollen sich die unangepassten Regierungsmitglieder mit den ebenso unangepassten "Fürsten der Finsternis" (a la Strolz) ausmachen.
Falls sie noch können.
Mir gefällt Folgendes: "Diese ungarische Politik macht besorgt. Aber diese massiven Signale einer Annäherung an Russland sind auch irgendwie verständlich. Denn Orbán gewinnt damit nicht nur Wahlkampfgeschenke .... Ungarn demonstriert damit auch die Entwicklung alternativer Optionen zur immer feindlicher werdenden EU. Was für ihn besonders wichtig ist, seit in Berlin intensive Ungarn-Hasser an die Macht gekommen sind." Ich denke, dass wir festhalten sollten, dass die EU selbst immer merkwürdiger agiert. Es wäre auch der österreichischen Führung zu wünschen, dass man sich stärker auf das besinnt, was man früher als Mitteleuropa bezeichnete. In Prag war die erste deutsche Universität und Kant, den wir immer noch als Deutschen betrachten, lebte in Königsberg/Ostpreußen/Rußland. Ich plädiere für ein weitergefaßtes Europa, welches nicht nur einen Norden und einen Süden, sondern auch Mitte und Osten hat. Wir sollten diese stärker betonen, auch mit seiner anderen Sicht auf modische EU Themen.
***************************!
Prag liegt weiter westlich als Berlin.-
Was sind die" Werte der EU" (die in Afghanistan verteidigt werden mussten ?)Gender,Homosexualität?,Aufklärung schon im Kindesalter,Kommunismus, Diskriminierung, Verachtung und Liquidierung Andersdenkender, Einschränkung der Wissenschaft und Freiheit der Lehre, Verachtung von Bürgerrechten, Einschränkung der Menschenrechte durch Impfzwang,Ausschaltung der Demokratie ( wer in der EU stellte sich Wahlen, wo ist eine demokratische EU -.Verfassung?Ignorierung Bürgerwohls, politische Sanktionen gegen die halbe Welt! Österreich liegt im Herzen Europas, da gäbe es viel Potential, aber keine Politiker mit Potential !
Glaubt wer dass der Zügelstraffende Außenminister da gut ankommt??
Es dauert noch ein Weilchen, aber die Regierung samt ihrer CoronajüngerundmädelInnen wird scheitern. Täglich tritt die Wahrheit mehr und mehr zu Tage. Ich bin guter Hoffnung (aber nicht schwanger ;:). ), daß wir dieses Unrechtsregime entlassen werden. Samt aller Haltungsjournalisten.
Entlassen ist mir zu wenig. Sie müssen zur Rechenschaft gezogen werden und persönlich haften. Ihr gesamtes Vermögen muß zur Schadensgutmachung eingezogen werden.
Ja Franz, daran muß auch gearbeitet werden. Strenger Kerker für hochverräterische Volksschädlinge, à la Politiker.
Od. Baukräne......ich stelle mir da gerade ein Politikermobile vor. ;)
Brigitte, Baukräne wäre zu erlösend. Sie sollen selber spüren was sie angerichtet haben.
Gestern wurde mein Freund begraben. 2-fach Impfung. Seine Witwe und seine Kinder - es war so furchtbar. Ich wurde gebeten einen Lebensüberlick vorzutragen. Ich tat es für seine Frau, obwohl ich das überhaupt nicht mag. Natürlich sprach auch die Impfungen an. Ich war übrigens der einzige in der Kirche ohne Maske. Bös´schaute mich nach der Kommunion ein Putz an, bin gespannt auf erste Kontrollen.
Ich fasse es nicht, was hier geschrieben wird und hätte vollstes Verständnis dafür, wenn dieses Forum geschlossen würde.
... und auch uns selber über die geografische Lage "Mitteleuropas" klar werden Eben nicht die deutsche Tiefebene.
@HDW. Genau das ist es es. Europa ist größer. Mitteleuropa, das ist Deutschland, Polen, Tschechei, Österreich, Osteuropa ist ziemlich groß, aber meiner Meinung geht das von den baltischen Staaten über die Ukraine und Weissrußland bis zum Balkan, Ungarn und Griechenland. Wir sollten unseren Blick öffnen. Deutschland ist sehr wichtig, wir aber sollten uns zur Stimme des Europas machen, was östlich davon liegt.
Vernunft und Freiheit
04. Februar 2022 13:57
Richtig, die beiden Türflügel für die Invasionen der traumatischen historischen Erfahrung der sich als Verteidiger des Westens gegen die eurasischen Steppenvölker fühlenden Russen waren Polen-Litauen, die deutsche Reichsid 1, 2 und 3. sowie der Überfall Napoleons und Hitlers, im Süden das osmanische Reich von den Schwarzerdeböden bis zur Kalmückensteppe, im Krimkrieg auch Englands. Das Scharnier bildet nach wie vor Bessarabien, heute Moldawien, dem Karpatenbogen vorgelagert und ganz nahe der Krim, aber auch nahe dem habsburgischen Galizien und dem Donau Delta, also dem österreichischen Mitteleuropa, innerlich zerrissen Ostlern und Westlern wie die Russen auch, gesehen so von C.Magris, J.Roth oder G.v.Rezzori.
"IMPFPFLICHT-ABSTIMMUNG: Ärger über späte Behandlung im Parlament | krone.tv"
https://www.youtube.com/watch?v=1tGpgecf8Vs&ab_channel=kronetv
Die Regierung SPIELT mit den Bürgern auf geradezu sadistische Weise! Das Motto: Wer sekkiert die Leute effektiver---die Schwarzen/Türkisen oder die Grünen!
Es wird diese Regierung hinwegfegen!
hooffffentlich !!!!Es ist deüprimierend dass wir die dümmste regierung und die dümmsten Abgeordneten Euriopas haben! Überall wird geöffnet, bei uns weiter die Bevölkerung sekkiert. Am ärmszten dind die Kinder, die da echt Lebensjahre verlieren, weil Omi und Opa sterben könnten was nachweislich nicht stimmt!
HILFE! SOS---ein Teil der deutschen Jugend, aber auch jener, die über dieses Alter schon hinaus sind, sind von einer ganz speziellen Art von WAHNSINN befallen!
"Radikale Klimaschützer: „Liege im Bett und weine, weil ich Angst habe, dass meine Familie stirbt“"
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236662419/Klimaschutz-radikal-Liege-im-Bett-und-weine-weil-ich-Angst-habe-dass-meine-Familie-stirbt.html
Der DACHSCHADEN, den diese Leute haben, ist unfaßbar! Diesen Typen ist es anscheinend in ihrem bisherigen Leben viel zu gut gegangen und dann hat die GRÜNE PEST und ihre Galionsfigur GRETA ihr Gehirn gänzlich erweicht! Ich kann mich nur wiederholen: Die SCHILDBÜRGER lassen grüßen!
Schildbürger sind nicht grundlos eine deutsche Erfindung :-).Die Natur wird`s schon richten, das mit den weinenden Klimafanatikern....
Richtig, Undine, die Wohlstandsfratzen liegen im Betterl und weinen. Richtig, vor Sorge, dass …….. ja vor was?
Videos gehen bei mir nur ab und zu, denn Internet ist des Öfteren weg. A1 - ist das nur bei mir so?
Kickl deckt auf Geschäfte zwischen Regierung und Impfindustrie
https://youtube.com/watch?v=muvWCGLIifI&feature=share
Und wer traut sich da noch, den Mann als irren Pferde-entwurmer zu diskriminieren? Und diese Frage geht in erster Linie (auch) an Herrn Dr. Andreas Unterberger selbst. Ich meine, der müsste sich bei Herrn Kickl schon lange, spätestens aber jetzt, submissest, wenn nicht sogar demütig entschuldigen, wie es nach seinen Verleumdungen und Verächtlichmachungen des Letzteren unter zivilisierten Menschen eigentlich selbstverständlich sein sollte.
@Gandalf
Da kann ich Ihnen nur beipflichten!
Ein grosser Verdienst von Kickl die Urheber des Skandals zu einer Aussage zu zwingen. Das was jeder eigentlich schon wissen konnte, wenn er nur es hätte wissen wollen, kommt ans Tageslicht.
Die Regierung hat eine Substanz, mit fragwürdigen Eigenschaften bestellt, für die es nur im Falle einer Zwangsimpfung, eine sinnlose Verwendung geben wird.
Wie viel haben die korrupten Politiker an Provisionen und incentivs kassiert ?
Welche Aussichten für die Zukunft, wurden den Politikern, von der
BigPharma in Aussicht, gestellt ?
Jetzt ging es endlich. A1 ist voll am Oasch. Danke Herr Kickl!!!
Während ich der Meinung über Gwesseler zustimme, denn die (sinnlose) Engergiewende geht wirklich nur mit Atomstrom und ohne die Mehrheit der Europäer war hier einfach nicht der extremen Panikmache der Grünen ausgesetzt, so daß es klar ist warum hier viel mehr Unterstützung vorhanden ist. Und 49 % Atombefürworter (es waren damals mehr, aber viele wollten gegen Kreisiy stimmen) haben wir schon lange nicht mehr. 15% Befürworter von Atomstrom sind hier bereits eine positve Schätzung. Und die Meinung, daß die Impfpflichtgegen nur 10 - 20% sind kann nur wer vertreten, der selbst nie bei einer Demonstration war. Hier (zumindest bei denen in Salzburg) sind die ohne Impfung oft in der Minderheit.
Das bringt uns zum 2. Punkt Hrn. Haider. Dieser hat leider vollkommen Recht, daß Österr. den Weg des Rechtsstaates verläßt. Eine Impfpflicht wäre (wenn überhaupt) nur statthaft wenn:
1) es sich um keinen experimentellen Impfstoff handeln würde (durch die Teleskopierung verblleibt immer noch das Risiko
von Langzeitfolgen (spricht ebenfalls gegen eine Impfpflicht)
2) die Impfung sicher wäre (wer die Daten des VaERS System kennt kann über die Behauptung nur lachen) Nebenbei ich kenne ich inzwischen 5 Personen perönlich welche schwere Impfschäden erlitten haben. Und hier im ort ist soeben ein 41 jähriger, sportlicher Mann, ohne Vorerkrankungen 1 Tag nach dem Booster verstorben. Hat aber nichts mit der Impfung zu schaffen.
3) die Impfung wirkt. Neben den hier scohn vielfach veröffentlichten Daten noch eine persönliche Anmerkung dazu. Ich war wegen Corona vom 24.-bis 31.12. im Spital. Grund hierfür, ich lebe seit Jahren alleine und die Versorgung von mir war im Gegensatz zu 2x Grippe
in den letzten 10 Jahren durch Nachbarn und Freunde nicht möglich da ja Quarantäne gilt. Bei den Schwestern im Spital war ich nicht gerade beliebt, da sie mir gesagt haben, daß Leute wie ich ihnen die Normalstation sinnlos füllen und in Anbetracht ihrer Zusatzbelastung durch die Schutzmaßnahmen sie uns eher zum Teufel wünsche (Behandlung war jedoch einwandfrei). Ich war zuerst der einzige, am Schluß waren wir fünf. Alle außer mir geimpft (2 vor 3 Monaten den 2. Sttich, 2 vor einem Monat mit Booster). Ich war der einzige welcher keine Atemmaskte (mehrfach am Tag) benötigte und nicht ständig Schläuche in der Nase hatte wo Zusatzsauerstoff gegeben wird
Das alle sieht nicht nach einer effektiven Schutwirkung aus. Ich selbst habe mich mit 100% Sicherheit bei einem Geimpften angesteckt, da ich im fraglichen Zeitraum keine Ungeimpften getroffen habe.
Insgesamt hat wohl Haider recht.
Hinsichtlich der Belastung der Spitäler durch Alleinlebende ersuche ich um Rückmeldung der Mediziner, ob hier wirklich ein Problem vorliegt oder ob es nur ein lokales Problem ist.
Zu Putin und der Ukraine möchte ich nur anmerken, daß jeder an die Kubakrise denksen sollte. Wer dann die russische Reaktion nicht versteht dem ist nicht zu helfen. Wir können nur hoffen, daß es in den USA jemanden gibt, der über die Vernunft von Chrutschov verfügt.
Eine Viererstückelung kommt raus, wenn jemand meint, die Zeichen begrenzen zu müssen.
Nie vergessen:
1. Es ist die ÖVP, die das durchzieht.
2. Das mit dem Toten kann nichts mit der Impfung zu tun haben, sonst wäre die Impfpflicht ein Verbrechen und alle, die für ihre Durchsetzung sorgen (ja, auch die Journaille) Verbrecher.
@ Whippet
Als gelernter Journalist weiß AU sicher, dass man auch auf begrenztem Platz alles sagen kann... ;)
Konrad Hoelderlynk@ Einspruch: Unterberger zeichnet sich durch ellenlange Artikel aus!Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass er eine Fülle von Argumenten bringt (dass da nicht alle stimmen können, ist nachvollziehbar.Goethe wird nachfolgendes zugesprochen:Ich habe heute keine Zeit, darum schreibe ich Dir einen langen Brief...:-)
Bezüglich der Impfnebenwirkungen gibt auch der folgende Text mit Link zu denken (mit vielen Daten!):
Ex-Football star Matt Le Tissier has taken part in an interview for Oracle Films in which he expresses his concern for the unbelievable number of professional athletes who have collapsed due to heart problems over the past year since the introduction of the Covid-19 vaccine to the general population. Le Tissier's comments come on the […]
https://dailyexpose.uk/2022/02/02/matt-le-tissier-on-increase-in-soccer-player-deaths-in-2021/
gebirgler *******************************************!!!
gebirgler
*************************************
@ Pennpatrick
Die Impfärzte haben Sie noch vergessen. Ich denke Österreich würde ein monumentaler Ärztemangel drohen.
Was die Impfplicht angeht, sind sich Anwälte einig
Es gibt weder medizinische noch juristische Grundlage für Impfplicht
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/anwaelte-einig-impfpflicht-wird-fallen-und-mit-ihr-die-gesamte-regierung/
Sehr empfehlenswert, unbedingt anhören.
https://report24.news/pathologie-konferenz-profs-burkhardt-und-lang-stellen-detail-fragen-an-biontech/
Bin gespannt, ob CEO Sahin auf diese berechtigten Fragen Antworten geben kann, oder den Brief mangels entsprechendem Wissen schlichtweg ignoriert (ich befürchte zweites)!
https://report24.news/bhakdi-wodarg-u-a-mediziner-und-wissenschaftler-fordern-ausstieg-aus-der-pandemie/
Bin gespannt, ob dieser Brief mit seinen mehr als gerechtfertigten Forderungen irgendeinen Politiker, beratenden Regierungsexperten oder Medienverantwortlichen kratzt!
Hallo, ÖVP-Hansln, bevor wir uns um Eure wichtigsten Themen kümmern noch schnell einen Slapstick, wie genial sich die regierende, pardon pfuschende Verwirrte Partei im Thema Corona verhält:
https://www.krone.at/2619319
Aber, versprochen, ab morgen wird NUR mehr brav diskutiert, was Herr Rabotnik, pardon, Arbeiter vorgibt!
Die Sachlage liegt einem klar vor Augen, sobald man erkennt, worum es tatsächlich geht: Den Bürger in die Knie zwingen, austesten, wie weit man die Leute drangsalieren kann, ohne sich den "physisch spürbaren" Unwillen der Menschen zuzuziehen, die Menschen auf die neue Wirklichkeit hin dressieren. Alles andere ist diesen Leuten wurscht.
Kann mir nicht vorstellen dass die nochmals mit freien Wahlen rechnen: Habe noch nie eine Regierung gesehen die so auf Konfrontation mit der gesamzen Bevölkerung gegangen ist!
"Estland und Litauen wollen Impfzertifikat abschaffen"
Wie sich wohl die Impffaschisten fühlen, wenn täglich neue, derartige Meldungen kommen?
Na, wenn man dort abschafft, muß man zum Ausgleich hier verschärfen, ist doch logisch, oder?
Comprende?
Würde Meinungsbefreit sagen.
Sie schauen auf ihren Kontostand ...
Sehr gut. Denn das hat indirekt auch Auswirkungen auf uns. Je mehr dieser Länder das abschaffen, desto schneller werden wir folgen müssen. Denn aus all diesen Länder, die alle kein Zertifikat mehr haben, werden natürlich keine Touristen mehr kommen und die Tourismusindustrie auch Druck auf die Regierung ausüben.
Die Impffaschisten verbarrikadieren sich in ihrem, von der Welt abgeschirmten, mit ideologischen Gasen vollgepumpten Bunker.
@ simplicissimus******
kommunizierende Gefäße halt!
Ja Herr Unterberger es ist gut wissenschaftliche Versuche zwangsweise an allen durchzuführen.
Die Verantwortung übernimmt?
Trotz doppelter Anwendung war dieses Massenexperiment aber das expertenmäßige Ende der Pandemie....
Mit Mut wäre Dr. UNTERBERGER wie der Held Wegscheider in die Geschichte eingegangen.....
Haftung und Verantwortung wird vom Regime nicht übernommen.
Die unnötigen Wortmeldungen der Frau Gewessler und Haiders interessieren mich weniger. Es gäbe genug weitere Gründe um sich jeden Tag grün und blau zu ärgern. Auf Dauer wird das zuviel.
Welchen Haider meinen Sie, SL?
Klarerweise den oben erwähnten Roman Haider.
OT: Netzfund (auf Telegram - von RA Dr. Michael Schilchegger )
Hinweise zum Impfpflicht-Gesetz
abgehandelt als Analogie zu einer Sage des griechischen Altertums
https://ibb.co/dPWnPgf
Herr Unterberger, machen Sie sich doch nicht lächerlich.
Die Ereignisse aus dem Jahre 2000 mit der Initiative der FPÖ in Bezug der gesetzlichen Impfpflicht von heute gleichsetzen zu wollen ist doch wirklich primitiv.
Die Anrufung der heiligen EU durch die FPÖ, das hat schon was! Auch die Koalition Krisperkrainerkicklkogler mit dem Ziel, die ÖVP Korruption aufzudecken. Kann man alles nicht erfinden.
Halte es für perfekt dass Kickl auch mit Hilfe der EU beweisen möchte dass unsere Regierung und unsere Abgeordneten die geistigen Tiefflieger Europas sind. Die ganze Welt öffnet und will Corona zurückdrängen, einzig die österreichischen Intelligenzbestien wollen die Bevölkerung weiter sekkieren und fahren in die entgegengesetzte Richting! Warum soll man verbergen was für Kapazunder wir in Österreich haben und das fremdschämen angesagt ist!
Sokrates, im Sinn derselben Genialität sollte Kickl bei der EU auch den neuerlichen (Selbst)Holocaust in Israel anzeigen. "Staatlich verordneter Massenmord", sei die Impfpflicht, meint die Forumsmehrheit hier.
Arbeiter, ich leide mit Dir! Würde gerne persönlich mit Dir in Kontakt treten. AW
Arbeiter@ ernsthaft: Halten sie die Performance von Israel für so vorbildlich?Warum wollen die gerade den grünen Pass abschaffen?
Bei der Vogelgrippe und der Schweinegrippe haben sie noch geprobt. Da hatte sie auch noch der anständige Dr. Wodarg eingebremst. Inzwischen ist das Personal so ausgetauscht, dass das ganze Verbrechen reibungslos funktioniert. Ein gutes Video wie Plandemien von langer Hand geplant und orchestriert werden.
https://t.me/ThomasTrepnau/1856
Die NWO hat ja angblich Österreich als Pionierland der Zwangsimpfung auserkoren,und das funktioniert!
@Arbeiter
Ganz sinnlos ist es nicht, dass die FPÖ den EUGH anruft. Wahrscheinlich wissen Sie nicht, dass es ein EUGH-Urteil vom 21.1.2021 gibt, dass jegliche Impfpflicht in der EU kategorisch ausschließt. Die werden sich winden wie die Würmer…
…das…
@ sokrates9 (17:44)
Klingt durchaus plausibel. Geht ja auch nur in einer gefestigten Diktatur.
China hat sich bis jetzt noch nicht zur Einführung einer Impfpflicht durchringen können…
@Almut
************+!
Besten Dank für den Link! Da tun sich Abgründe auf…..
Haben Sie schon einmal überlegt, hochgebildete und niveauvolle Forumsmehrheit, was Sie mit Ihrem Spott und Hohn und Geifer nach dem ultimativen und endgültigen Endsieg gegem die ÖVP fürderhin machen werden? Der Endsieg ist nicht mehr aufzuhalten. Das Virus wird den Weg alles Irdischen gehen. Die Einsicht, dass sich keiner auskennt, wird sich durchsetzen. Was dann? Selbst das Unzensuriert der FPÖ titelt schon andere Themen.
Wrumms, würde Ella sagen, jetzt sind Sie übergeschnappt!
Nein, Whippet, ich denke einfach für die Forumsmehrheit hier einen Schritt weiter, eh nicht viele. Diese Fähigkeit verdanke ich Köhlmaiers Kater Matou. Der fragte z.B. "wie hat Lazarus nach seiner Auferweckung von den Toten weitergelebt....?".
Eine Partei, die die Verfassung bricht und uns in eine autoritäre, totalitäre Zukunft führt, hat in einem westlich-demokratisches Staat keine Daseinsberechtigung.
Grundsätzlich.
Sie kann sich einer Partei anschließen, die sich um die Belange der Menschen in diesem Land kümmert, was sie teilweise rehabilitieren würde.
Ich sehe aber keine Funken Schuldbewusstsein oder Reue.
Daher gilt die alte Beurteilung:
"Die ÖVP ist erst dann bereit, sich zu ändern, wenn sie kurz vor der Vernichtung steht".
@Arbeiter
Hören sie doch endlich auf zu stänkern und zu provozieren.
Sie gehen uns gehörig auf die Nerven.
Arbeiter@Wollen sie wirklich in allem Ernst mit dieser kriminellen ÖVP zusammenarbeiten?Wollen sie sich total der Mafia ausliefern? ..(mafiavergleich hinkt- die Mafia ist intelligenter, beherrscht ihr Geschäft , ist verschwiegen und macht Milliardengewinne ;-).Die ÖVP hat die FPÖ weggeputscht und die FPÖ soll jetzt wieder kooperien? Gott behüte..Abwarten die ÖVP wird sich wie der Basti selbst in die Lift sprengen1
@Arbeiter
Und wie und wo genau soll uns diese türkise ÖVP noch etwas helfen? Diese Partei hat sich inzwischen vollkommen diskreditiert - leider in so gut wie allen Bereichen, da ist die Impfpflicht nur die Spitze des Eisbergs - und ist nicht mehr wählbar für echte Konservative. Es bleibt nur die FPÖ, da die MFG wegen ihres Vizeobmanns - zumindest für mich und viele, die ich kenne - im Bund auch nicht wählbar ist. Die ÖVP ist wehrlos gegen die Linke; es gab keinerlei nennenswerten Widerstand gegen die beiden Putsche, weshalb sollte man sie also noch wählen? Da ist es erfolgversprechender, den noch vorhandenen echten Counterpart gegen die vereinigte Linke zu stärken.
Die ÖVP ist eine faschistische Partei und jeder Nazivergleich ist berechtigt.
Wir sollten diesem Trottel kein Futter mehr geben.
Was genau wollen Sie eigentlich ausdrücken?
Pennpatrik - mit Verlaub, lernen Sie Geschichte, konkret was Faschismus ist.
OT Impfstatus nimmt massiven Einfluß auf das Dating-Verhalten:
Die Soziologin und Sexualpädagogin Dr. Barbara Rothmüller hat zu diesen Themen eine Studie veröffentlicht. Im Gespräch mit Moderatorin Raphaela Scharf erläutert sie die Studienergebnisse und kommt zu dem Entschluss, dass die Impfung auf das heutige Dating-Verhalten massiven Einfluss nimmt.
Muß man wirklich nicht anklicken, der Form halber sei der Link angegeben:
https://www.krone.at/2618973
Die Kontaktanzeige von morgen:
Suche vielfachgeboosterte w/d mit zwei Riesenboostern, die einmal richtig von einem durchgespritzten Boosterman durchgeboostert werden will. Anfrage an: spritzman@gmail.com
Muahaha, @Franz77 - spritzman, genau - und der schreibt zurück:
Baby, laß Dich picksen :))
Franz und machmuss, Ihr Niveau ist unerreicht! Und dieser Humor - einzigartig!
@Schani,
unser Niveau - wie verorten Sie es - "tief" genug ? :))))
Ich habe mich kurz auf das Niveau eines durchschnittlichen Zeugen Coronas begeben. Das ist der Vorteil des Klugen, er kann sich dumm stellen. Umgekehrt funktioniert das nicht, gell Meinungstrottel!
Supaaa !
Die EU-Kommission hat also beschlossen, Energieerzeugung aus GAS u. KENKRAFT als NACHHALTIGE Technologien zu werten. Gut so!
....Und das exakt 31 Tage", nachdem Deutschland DREI der bis dahin noch sechs in Betrieb befindlichen AKW ABGESCHALTET hatte!
Was für ein Hohn für die Deutschen! Aber die Deutschen sind uns, wie's aussieht, dank der überlangen Diktatur MERKELS, offensichtlich unter der Hand verblödet---die SCHILDBÜRGER lassen grüßen!
"Hessen: Bis zu 241 Meter hohe Windräder – Umstrittener Windpark im Reinhardswald genehmigt"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236655625/Hessen-Umstrittener-Windpark-mit-18-Windraedern-im-Reinhardswald-genehmigt.html
Marie von EBNER-ESCHENBACH: "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Bei den idiotischen GRÜNEN geht die DUMMHEIT noch dazu mit HEUCHELEI und BOSHEIT einher. Dagegen anzukämpfen ist nahezu unmöglich, zumal SOROS einen Narren an ihnen gefressen hat!
Im Prinzip kann der Klügere nur nachgeben, weil der heutzugas vor allem in der Politik zu einer aussterbenden Minderheit gehört .
autsch - heutzugas -> heutzutags
Es ist noch ärger, es war am Tag danach, am 1. Jänner! Und auch Gas aus Russland wurde als zu wenig "nachhaltig" (mein Reizwort Nummer 2) befunden und befristet bis 2025 (glaub ich).
https://www.eb.de/nachhaltigkeit/eu-taxonomie.html?gclid=CjwKCAiAl-6PBhBCEiwAc2GOVJNRdbWcTGaB6BFsRq_qEEJ9TQuoydru2pTngvvjbaSTVq17ZVDpDxoC6r0QAvD_BwE
@Machmussi, "heutzugas" finde ich eindeutig besser! ;-)
@Franz77
Danke für die wichtige Korrektur!
Und natürlich muss es „Kernkraft“ heissen!
subba, @Franz77
@ Undine
"Aber die Deutschen sind uns, wie's aussieht, dank der überlangen Diktatur MERKELS, offensichtlich unter der Hand verblödet." Einfach herrlich beschrieben, ich habe herzlich lachen müssen.
Eine Frage an Undine: sind Sie Dichterin/Schriftstellerin weil Sie die deutsche Sprache so meisterlich beherrschen?
Bitte nicht aufregen. Das hilft den Deutschen aus ihrer kollektiver Verblödung nicht heraus.
Wäre Deutschland von der Grösse von Andorra, wäre das kein Problem. Deutschland ist leider to big to fail.
Fällt Deutschland, reisst es den Rest in der EU mit.
Ausweg, wer nicht mit untergehen will, schliesst sich Russland an.
************!
Liebe Undine, wir verlieren die Hoffnung nicht ganz. Die Deutschen werden sich nach dunkler Nacht wieder erfangen, außer die schon von den Grünen angedachte Scharia greift Platz, dann „gehen wohl die Lichter aus.“ Die Hochverräterin hätte perfekte Arbeit geleistet.
Österreich sollte sich von Deutschland möglichst fernhalten.
Die Geschichte lehrt, es ist immer zu unserem Nachteil ausgegangen.
Auch ein Österreicher, hier zu Lande als obdachloser Streuner unrühmlich in Erscheinung getreten, wird im Nachbarland Kanzler.
Mit den Deutschen ist nicht gut Kirschen essen,
@Almut
Das ist zu viel der Ehre! ;-)
Es ist ganz einfach: Wir hatten in unserer alten Klosterschule eine geniale Deutsch-Professorin, die in uns Schülerinnen die tiefe Liebe zu unserer schönen Muttersprache, der "Sprache Goethes", zu erwecken wußte. Zudem weiß ich unseren KULTURKREIS, in den ich hineingeboren wurde, über alles zu schätzen, zumal er von allen Seiten schwer bedroht ist. Dazu kam, daß ich in meinem Mann ein zusätzliches großes Vorbild hatte.....
@Almut: *********************
Worin sollte "diese Gefahr" noch gleich bestehen ? EU-Rauswurf ?@!
Sicher NICHT !
Diesen gehorsamsten Nettozahler, diese eierlegende Wollmilch-Sau Österreich wird man sicher nicht aus der EU rauswerfen !
ABER: Der Spieß gehört umgedreht:
Beitragszahlungen STOPPEN - zur Visegrád-Gruppe beitreten - fertig Arbeit !
Beiträge UND Gehorsam, DAS ist grundfalsch - wer zahlt, schafft an ! ! !
Jagt diese globalistenhörige EU zum Teufel ! Das wäre schon damals - beim Österreich-Boykott - der einzig richtige Schritt gewesen.
Und heute noch viel dringender:
1) Unsere "pandemie-damische" Regierung auswechseln.
2) Vertiefung der Beziehungen zu den Staaten der ehem. Donaumonarchie
3) Visegrad-Beitritt
4) EU-Austritt
Es soll sich wieder annähern, was historisch zusammen gehörte und gewillt ist, auf gleicher Augenhöhe zu agieren. Aber die EU, dieses Macht-Instrument der Globalisten soll zur Hölle fahren ! ! !
*unterschreib* ... träumen wird man wohl noch dürfen! :-)
Ob uns die Visegrad Staaten nehmen?
1bis 4 ist zu vernünftig. Jenseits des Horizonts der VP Granden.
@Pennpatrik,
mit dieser pandemie-geschwängerten Regierung nehmen die uns sicher nicht
Bravo, Bravo, ………usw.
Sie sagen es!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Unseren glühenden Europäern ins Stammbuch geschrieben.
Allen voran unserer unsäglichen Laientruppe in Brüssel und in Wien, die als verlängerte Werkbank von NGOs, Think-Tanks, Stiftungen und globalen Organisationen und Kartellen wider besseren Wissens gegen das Volk regiert.
Angeführt vom Kommunisten Altiero-Spinelli-affinen Othmar Karas, Werner Kogler, Beate Meinl-Reisinger, Karl Nehammer, Karoline Edtstadler, Pamela Rendi-Wagner, Alexander Van der Bellen und wie diese Marionetten mitsamt ihrer willfährigen und zumindest weltanschaulich korrumpierten Entourage im Parlament und im Bundestag sonst noch heißen. Sie alle sind definitiv dafür verantwortlich, dass nicht nur in Wien sondern in ganz Österreich bereits dystopische Zustände herrschen. Mehr noch als in Beirut. Bei uns regiert bereits der nicht gewählte Mob der Eliten, mit absolut sicherem Flankenschutz der gekauften Medien.
Von Klaus von Dohnanyi, deutscher Jurist und Politiker, stammt folgendes Zitat. Er war von 1972 bis 1974 Bundesminister für Bildung und Wissenschaft, von 1969 bis 1981 Mitglied des Deutschen Bundestags:
„Nur in der Nation kann eine demokratische Grundlage bestehen. Sie können sich doch nicht vorstellen, dass ein Parlament, das aus 27 Staaten zusammengesetzt ist - wie in Europa - und mit 24 Sprachen diskutiert und eine Präsidentin hat, die Malteserin ist, dass dort das Schicksal Deutschlands, Frankreichs, oder der anderen Länder entschieden werden kann. Das ist nicht möglich. Die Nation ist die größte mögliche demokratische Einheit“
„Es kann gar nicht gelingen. Es funktioniert nirgendwo in der Welt. Eine Ausnahme sind die USA, eine Ein-Sprachen-Nation, die aus verschiedenen Teilen zusammengebracht worden ist“
Schon Adenauer und De Gaulle wussten es besser weil sie von einem „Europa der Vaterländer“ sprachen. Aber da war der Startschuss zum langen Marsch durch die Instanzen schon gefallen.....
Europa und die USA haben eine praktisch eine entgegengesetzliche Entstehungsgeschichte. Europa hatte nach dem Fall des Weströmischen Reiches kein Zentrum. Die Entwicklung Europas war von den verschiedenen Kulturen der verschiedenen Völker geprägt. Die Grenzen waren volatil, die Bewegungen der einzelnen Stämme, waren über Jahrhunderte die Regel.
Dass war die Stärke Europas. Dass hat Europa zu der beherrschenden Weltmacht gemacht.
Der EU Zentralismus schwächt Europa, lähmt die Kreativität, verhindert innovative Ideen.
Die USA expandierten aus einem Zentrum, haben beginnend von diesem Zentrum, einen Subkontinent erobert. Pluribus unum.
@ veritas
Wieder exzellent!
Ich kannte einen mittlerweile verstorben Pfarrer im Weinviertel. Dieser war beim Totenmal nach einem Begräbnis eingeladen, dass war vor 6 Jahren.
Auf die Frage was er vom Islam hält, sagte er wörtlich "lauta Oarschlecha". Diese Wortwahl fällt mir immer häufiger ein, wenn......???, Gel!!
Sie sollen doch daheim bleiben. Alles wäre in Ordnung.
Offener Brief an die Medien Österreichs
MAG. PHIL. ORTWIN ROSNER
"Hört auf zu radikalisieren!"
"Wenn man einen Eurer Sender aufdreht oder wenn man einen Eurer Artikel durchliest, findet man kaum mehr etwas anderes als eine durchgehende Diffamierung Andersdenkender."
https://ortwinrosner.wordpress.com/2022/01/31/offener-brief-an-die-medien-osterreichs/
Lobenswert. Sollten sich viele anschliessen.
Das kann man nur unterschreiben! Aber was ist schon Moral und Ethik gegen schnöden Mammon und Macht….
OT Lesestoff - es gibt ein neues Buch von Gunnar Kaiser: "Der Kult"
https://kaisertv.de/
Nachdem UNGARN speziell angesprochen wurde denke ich, daß ich mich nach einiger Zeit wieder zu Wort melden darf.
Zusammen mit meiner Frau befinde ich mich häufig ein paar Kilometer donauaufwärts von Budapest, in einem Künstlerstädtchen namens Szentendre - „Hl.St.Andreas“ zu gut deutsch. Die Sonne scheint herrlich. Auch auf meinen Körper. Erste Frühlingsboten! Zugegeben vermisse ich doch ein wenig meine früheren Winteraufenthalte besonders in Kitzbühel und Lech/Arlberg. Aber das war einmal. Ich kann es verschmerzen.
Nichtsdestoweniger: Ich fühle mich hier in Ungarn ruhiger und sage gleichzeitig, daß ich mein Heimatland „Österreich“ liebe und bei Bedarf - falls überhaupt notwendig - mit Nachdruck irgendwie verteidigen würde.. Mit Worten in erster Linie,- keine Frage. Zahlreiche „Spaziergänge“ seit Beginn 2021 gerne absolviert, in Wien aber auch in Kufstein bei Freunden.
Mit Erlebnissen wegen Anfeindungen in den ÖBB etc. Kann ich gerne begründen. Denn die zusammengerollte mitgebrachte Flagge diskret war bereits wiederholt einem Zugsführer“ deutscher Nationalität in einem österreichischen Zug zuviel.
Zurück:
Ja, wir pendeln hierhin und dahin, wenn geht schön ruhig. Also probieren wir = meine Frau und ich die nicht so argen Entfernungen ein wenig zu vereinen. Und es kann gelingen!
Also: Wir „Österreich und Ungarn“ sind uns sehr nahe, auch hinsichtlich der Lebensweise, der Witze, des Ernstes des Lebens usw. Was heisst dies: wer es irgendwie hinbringt, möge versuchen, im Winter da und im Sommer dort sein Leben zu verbringen. Auch die Sprachprobleme lassen sich überwinden, auf der Sommeruniversität in Debrecen (Debrecenyi Nyari Egyetem) und im täglichen Leben.
P.S.: Nicht daranzudenken, daß ich geimpft würde. Und dabei bleibst. Es geht auch so hier in Ungarn mit der normalen Teilnahme am öffentlichen Leben inkl. Restaurants, Sport, Friseurtermine seit langem. etc. Wie würde ich sonst aussehen?
Max. Eine einfache Maske im Bus oder Metro. Jeder weiß, wie er sich benehmen soll.
Und habe ich bereits seit langem keine Kopftücher mehr gesehen im Gegensatz zu Wien 8., Josefstadt. - meine bisherige Heimat - Wie schön dort, liebe Freunde, aber irgendwann wurde uns der irre Einfluß auf der Straße und z.B. in der Laudongasse = „Museum für Völkerkunde“ zuviel.
Trotz mehrmaligen Versuches wußte ich nicht, was ich mit den neu rosa gefärbelten Zubauten Richtung „Schönbornpark“ anfangen sollten?
Was hat dieses schändliche Zeug in einem Koalitionsvertrag zu suchen? Und das sogar vorrangig!
Unsere beiden Kinder wurden in einer Privatschule anders erzogen. Wie es scheint - Gott sei Dank!
Herzlichst Euer
Fontana
Ehemals Mühlviertler „Bua“ original OÖ.
Wellkamm bäck!! :-)
Warum geht das in Ungarn ?
Warum nicht ein paar Kilometer weiter ?
NOCH geht das in Ungarn,
und NOCH besteht die Hoffnung, daß es auch nach der Ungarn-Wahl gehen wird ...
Österreichs Blamage ist weltweit zu sehen, aber diese Regierung taumelt im Narzissmus dahin.
Polizeiautos brennen, egal, die Willkommenskultur muss sein, ein Auftrag ist zu erfüllen, ebenso das illegale Gesetz zum Spike-Zwang.
Ein brisantes Video von
Martin Sellner zur Schande Österreichs https://odysee.com/@MartinSellner:d/Grenzstrafe:7
Die nächste Schande
Das AMS will den Ungeimpften kein Geld mehr zur Verfügung stellen.
Bereits Dutzende Fälle: AMS streicht Impf-Unwilligen das Arbeitslosengeld | Exxpress
https://exxpress.at/bereits-dutzende-faelle-ams-streicht-impf-unwilligen-das-arbeitslosengeld/
RA Forsthuber gegen Impfpflicht in Österreich: Sammelklage startet!
https://report24.news/ra-forsthuber-gegen-impfpflicht-in-oesterreich-sammelklage-startet/
Tätersuche läuft - Brandanschlag auf Polizei: „Kopfgeld“ ausgesetzt! | krone.at
https://www.krone.at/2618869
Bauernopfer gesucht!
Die linken Flammenwerfer und NGOs kommen nicht in Frage!!
War da etwa dieser linke Extremist Bohrn-Mena zugange?
Wenn ihn schon der Herr Fellner nicht aus dem Verkehr zieht, sollte es die Polizei tun.
So ist es CIA!
Danke, @CIA, besonders für den Hinweis auf das ausgezeichnete SELLNER-Video!
@CIA,
es waren bisher IMMER die Linken [Antifanten], wenn die Polizei attackiert wurde.
Aber die Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich dabei um eine gezielte Aktion gegen die führenden Kräfte zur Bekämpfung des Schlepperwesens handelte.
In welche Kategorie gehören Menschen, die es verbieten im Wald spazieren zu gehen ?
Nach DSM, Diagnostisches Manual Psychischer Störungen, handelt es sich um eine antisoziale Persönlichkeitsstörung, 301.70.
Hauptmerkmal dieser Störung, ist ein Muster von verantwortungslosen und antisozialen Verhalten. Die antisozialen Verhaltensmuster manifestieren sich in Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen, vorausschauend zu planen, einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen. Lügen, stehlen, betrügen, sind Merkmale die bei dieser Störung häufig zu beobachten sind.
Persönlichkeitsstörungen, sind mangels Einsicht und Leidensdruck, nicht korrigierbar, und nicht therapierbar.
Ja, eben - odrrr
Polizeiautos abgefackelt: Ein Gutes hat das: Die Polizisten kriegen neue Autos. Was der Staat den Polizisten in bezug auf ihren dienstlichen Aufenthaltsort AUTO zumutet, spottet jeder Beschreibung. Seat. Skoda. VW. Wetten, daß da jeder Zweite Bandscheibenvorfall kriegt in deren Sitzen? Eine Schande, wie die Republik mit ihren Polizisten umgeht. Hoffentlich leasen sie jetzt bessere Autos, vor allem mit ordentlichen Sitzen drin! Kampfkraftstärkung ist angesagt gegen die Schlepper!
@kyrios ..
Ein Tausch mit den Fahrzeugen der Politiker würde Abhilfe schaffen.
Dass im Geburtsland von ...... ein Typ mit Rechtsscheitel in barschem Ton Impfpflicht befiehlt, wäre vor 3 Jahren noch nicht mal der Eckert eingefallen.
https://www.tiktok.com/@die_enricoeinarsson_show/video/7034165741234425094
Klasse!!!
Die Forumsmehrheit reagiert sehr ungehalten und mit ihrem mächtigsten Vokabular gegen alle Versuche, sie aus dem Corona Koma zu wecken. Die LGBTIQEU hat gerade dank ihrer Schuldenunion auch in Ö und D Inflationsraten über 5% erreicht. Inflationsziel zweieinhalbfach übertroffen! Nullzinspolitik durchgezogen. Enteignung plus Umvolkung...aber die Genannten bleiben lieber im Corona Koma.
Es können sich mehre Probleme „nebeneinander“ ergeben.
@Arbeiter
Wer ist hier im Coronakoma? Offenbar Sie, weil Sie mit aller Gewalt von diesem Hauptthema ablenken wollen und die meisten (außer Ihre Trollkollegen) im Forum mit Ihren ewig gleichen Postings nerven. Fällt Ihnen nicht auf, dass Sie selbst auf Ihre Art genau das machen, was Sie den Andersdenkenden vorwerfen? Sie kapieren offenbar den Wert der Freiheit nicht, weil Sie laut eigener Aussage ja darauf verzichtet haben und bereits dreimal geimpft sind. Klar, da wollen bzw. können Sie das dann auch nicht mehr verstehen. Sie erkennen offensichtlich die Anfänge des Totalitarismus nicht, so wie leider - noch - eine Mehrheit tief schlafender Mitbürger. Diktaturen fangen immer so an.
@Stenov, danke, auf den Punkt gebracht!
@Stenov
*************!
Hoffentlich löst Ihre treffliche Philippika etwas Nachdenklichkeit aus! ;-)
Der Typ ist nicht da, um nachzudenken, sondern um alle anderen daran zu hindern.
Merkwürdige Strategie.
Verhinderungspolitiker.
@Stenov
Sie sagen es. Es hilft aber nicht, er ist zu dumm.
Der Unterberger kapiert gar nix mehr?
Wir sind gegen Impfzwang, keine Inpfgegner.
Und das Gesetz ermöglicht zahlreiche Booster in kurzen Zeiträumen.
Das betrifft jeden. Nur bis jetzt haben es Wenige kapiert.
Und die Mehrheit der Österreicher will sich nicht endlos boostern lassen.
Hat doch schon zweimal impfen die Pandemie beendet.....
Aber Herr Unterberger kann seine Pharmakonzernwerbung weiterbetreiben....
Logisch Denken, die Zeit dürfte vorbei sein....
Die Corona-Klappen scheuen den Rundumblick.
Seine Argumente zeigen deutlich, dass er fremdgesteuert ist/wird. So dumm kann er nicht sein. Auch die Altersstarköpfigkeit ist kein Grund sich derart uneinsichtig zu verhalten!
Geld verdirbt der Charakter, Gott sei Dank nicht bei allen. Die, die sich nicht verderben lassen, sind meist auch Befürworter der FPÖ-Linie!!
Pfingsten ist noch weit.
Die vierte Blamage: Entschuldigung, es gehört nicht zum Thema, aber ich muß es loswerden: Schweiz und Schweden heben heute die meisten Coronaregeln auf während Österreich sich darauf vorbereitet, heute die allgemeine Impfpflicht einzuführen !!
Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde mehr!
Wie wahr !
Sowas ist immer Thema, es beschäftigt JEDEN!
Das österreichische Dealer-Regime will den millionenfach bestellten Chemiecocktail loswerden um gleich wieder neuen Stoff bestellen zu können um den österreichischen Impf-Junkies das Hirn endgültig rauszuboostern.....ein lukratives Geschäft für Pharma und unsere korrupten Falotten.
@ Wechselland:
Mit der Qualifikation unserer Politiker und ihrer Helfershelfer als korrupte Falotten haben Sie zweifelsohne einen Teil der Wahrheit beschrieben. Der zweite Teil, den ich hier ergänzen möchte, ist eine gehörige Portion ausserordentlicher Dummheit. Und die dürfte in den erwähnten Kreisen reichlich vorhanden sein: Wer sonst würde ein Gesetz beschließen, das unser Land zum Geisterfahrer Europas macht, und darüber noch stolz in den Medien berichten lassen? Lauter Blöde.
@Karoline
****************!
Pacta sunt servanda.
Auch der korrupteste Politiker, wird die Verträge mit den Herstellern erfüllen. Im eigenen Interesse. Gerade, weil er korrupt ist.
A.U. schreibt:
"Während sich Polen in seinem Frust über die EU immer mehr den USA zuwendet, geht Ungarn in seiner Verzweiflung einen anderen Weg, nämlich den einer Annäherung an Russland. Das ist bedrückend."
"Bedrückend"? Ich fand den Besuch ORBANS bei PUTIN eher BERUHIGEND!
@Almut schrieb vor ein paar Tagen:
Orban ist auf Freundschaftsbesuch bei Putin. Den transatlantischen Kriegstreibern wird das gar nicht gefallen.
"Putin und Orbán geben gemeinsame Pressekonferenz | Freundschaftsbesuch in Moskau":
Meine Antwort darauf:
"Das finde ich außerordentlich gut! Ich freu' mich, wenn unsere Nachbarn dank ORBANS Weitblick und politischer Erfahrung (im Gegensatz zu unserer Chaos-Truppe!) nicht bangen müssen, ob die Gas-, bzw. Ölvorräte über den Winter auch ausreichen werden! Die Russen werden prompt liefern, was benötigt wird! Die Russen haben auch uns immer pünktlich geliefert. Aber wir stimmen ja in die Kriegshetze der USA, der NATO und der EU gegen Putin munter ein, blöd, wie wir sind!"
WIR ? von den "Freiheitlichen" ist mir in dieser Richtung nichts bekannt, eher das Gegenteil.
Die Blauen sind wahrlich die Einzigen, die noch wissen wo der Mittelpunkt der Erde ist !
Die Piefkes werden noch richtig blöd dreinschauen mit ihrer "erneuerbaren Energie". Diese grünverseuchten Vollkoffer haben noch nie etwas vom Energieerhaltungssatz gehört. Da wird es zappenduster.
geschätzter Franz,
die "erneuerbare Energie" ist Teil der Entindustrialisierung Deutschlands bzw. dient vorbereitend deren Abschaffung!
Siehe "Morgenthau-Plan", @Mr. Earp.
Diese Leute lassen einfach nicht locker.
ja, geschätzter Neppomuck und den "Morgenthau Plan" dann real umzusetzen begann die einem DDR-Honeypott (Ost-CDU) entstammende "Agentin" Merkel. Mit "Wir schaffen das" dem Bevölkerungsaustausch - und der "Abschaffung" effizienter Energieversorgung durch Stilllegung der Atomkraftwerke.
... und Kohlekraftwerke. Also alle mit großen Schwungmassen. Irre!!
In der Fpö findet sich noch intellektuelle Potential.Warum macht man nicht mal Atomkrafthearing um hinterfragen ob wirklich 90% der Österreicher gegen Atomkraft sind?
Richtig!
Die 90% hat´s damals unter Kreisky nicht gegeben, auch wenn das AKW damals gekillt wurde
Heute aber mit den permanenten Blackout Drohungen müsste eigentlich der Dümmste draufkommen, dass sich das mit e-Mobilität, Wärmepumpenheizungen und und und zusätzlich zum normalen Stromverbrauch mit "erneuerbarer" Energie (abhängig von Sonne und Wind - wie überraschend) nicht ausgehen kann!
Die paar linksradikaeln Gewessler und ihre Jünger, Dummdämels, die denken der Strom kommt eh ohne Ende aus der Steckdose - ich denke, die SIND sehr wohl in der Minderheit!
Müsste natürlich auch Aufklärung bezüglich Sicherheit und was wirklich endgelagert wird - denn da hat sich auch vieles getan, geben!
Danke, Sokrates! Die Schlagenden sind intellektuelles Potential. Die halten es bistimmt schwer aus, in die linksgrüne Anti-Atomreligion gleichgeschaltet zu werden.
Roger Köppel hat das Thema Kernkraft ausführlich in der Sendung zum "PRAGMATICUS" auf Servus TV behandelt:
https://www.youtube.com/watch?v=6OxmxNuWfp8
Es hat damals nur eine Mehrheit gegen die Atomkraft gegeben, weil viele Kreisky eins auswischen wollten.
Als Student war ich damals auch zu kurzsichtig, wegen Bruno, dem Sonnenkönig, dagegen zu stimmen.
wäre voll und ganz dafür - ich halte das Kreisky geschuldete Nein für mehr als überdenkenswert, vorallem, wo es ja jetzt neue Technologien in der Verwertung der alten Brennstäbe gäbe.
@simplicissimus - ich war damals felsenfest überzeugt, obwohl (oder gerade weil?) mein Vater meinte - wir werden´s dringend brauchen!
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte damals auch Angst nicht nur vor der Endlagerung sondern auch vor Terroranschlägen bezüglich AKWs.
Ich war aber auch enttäuscht, dass Kreisky sein damaliges Rücktrittsversprechen nicht einlöste!
Ja, ich war auch enttäuscht und heute tut mir die Stimme gegen die Atomkraft leid.
Jugendsünde.
Muß meinen Text oben richtigstellen, es soll heißen:
... so kurzsichtig ...
Mit 'zu' bedeutet es eigentlich das Gegenteil.
... und damals war ich auch noch ein treuer ÖVP-Wähler!
Ja, die Truppe verbringt Meisterleistungen im Vergraulen der Wähler.
Ich bin damals nicht wählen gegangen, weil ich nicht für Kreisky, und schon gar nicht gegen die Atomkraft stimmen konnte. Die Perfidie, dass der dann trotzdem nicht zurücktritt, habe ich in meiner damaligen Naivität einem Politiker nach einer so eindeutigen und klaren Aussage nicht zugetraut. Und die Medien waren auch damals schon die Schreibhuren der Mächtigen.
Na gut, dann oute ich mich auch. ;
Damals, zur Zwentendorfabstimmung, war ich ich sehr jung und stimmte FÜR die Atomkraft, denn ich war der Ansicht, nachdem das Kraftwerk um teures Geld gebaut wurde, es auch benutzen zu müssen.
Später überkam mich deshalb oftmals ein schlechtes Gefühl, weil ich dachte es falsch gemacht zu haben.
Meine japanische angeheiratete Nichte gab mir Infos über den Strompreis in Japan, nämlich verschwindend niedrig, und dort brennt Tag und Nacht überall das Licht, weil Strom so gut wie nichts kostet.
Leider war ich so blöd und stimmte dagegen. Wegen Kreisky. Jugendliche Dummheit. Darum bin absolut gegen das Kinderwahlrecht wie es das GrünInnenzeug will.
Wenn wir in der nächsten Regierung auch Grüne drinnen haben, dann werden Atome übrehaupt verboten . Dann darf nichts mehr verkauf werden, wo Atome drinnen sind. [ brr-huhu-wucki-ducki imkopfjucki ]
Ob die selbst noch im Corona Koma Verharrenden dieses Forums nun enttäuscht sind von ihrer aus demselben erwachten FPÖ?
???
Und dem Coronakasperl werden zumindest seine dreistesten Lügen auch präsentiert
https://profil.at/faktiv/wegscheider-gegen-die-wissenschaft-neue-corona-fake-news-auf-servustv/401888369
@ Meinungsfreiheit
Das auf richtig/falsch extra hingetrimmte profil-Geschwurbel können Sie sich sparen. Die Sache ist nämlich überhaupt nicht eindeutig.
Gott sei es gedankt, einen aufrechten TV Sender gibt es noch. Die Volksverblödung durch die Mainstreammedien ist bereits dramatisch. Den Beweis erbringt ihr täglich.
Nur …, dem Großteil des Forums ist das bekannt. Ihr müsst nicht immer Beweise liefern, es ist bereits langweilig.
Um Österreich wäre es wesentlich besser bestellt, gäbe es weniger @Meinungsfreiheit-Trotteln, aber mehr großartige Journalisten wie Wegscheider.
Meinungsbefreit liest das Qualitätsblatt Profil?
Chapeau für dieses hochstehende intellektuelle Niveau!
@ Whippet:
Ihre Wortmeldung trifft den Nagel auf den Kopf. Und den Meinungstrottel mit Schwung in den Hintern - beides zu Recht.
Image-transfer, @simplicissimus.
Funktioniert aber bestenfalls nur dann, wen man sich still verhält.
Whippet, Sie outen sich als wahrhaftige Dame! An Ihrer Wortwahl merkt man auch gleich die promovierte Psychologin.
Hallelujah, FPÖ! Aurgewacht aus dem Corona Koma? Ihr heutiges Unzensuriert gibt Hoffnung. Die Asylwanderung ganz oben, dann gleich die EU-Inflation. Bestimmt finden diese Themen auch in den Mainstream. Die gestrige Stunde "Pressekonferenz" mit Roman Haider zum Thema der Asylwanderung fand ich selbst extrem ermüdend bis lähmend. Das hätte Kickl besser können. Marlene Svatzek auch.
Gratuliere, Rabotnik!
Das ist Ihrem unermüdlichen Klagelied gegen die ach so vergessliche FPÖ zu verdanken.
Bitte stimmen Sie dasselbe Lied nun täglich, 12-fach wiederholt, gegen die ÖVP an. Die denkt nämlich nicht daran, sich als Mehrheitsregierungspartei um etwas anderes wesentlich zu kümmern, als um Corona.
Muss Simplicissmus vor allem, was den letzten Absatz betrifft recht geben. Das wird sich auch in naher Zukunft mit der 2. Auflage des Unterstellungsausschusses nicht ändern können. Aber da hat endlich auch Hafenecker wieder seine Bühne, was er sicherlich nach seinem desaströsen ZIB2-Auftritt nutzen will und wird.
OT Was für eine Prophetie - vor einem Vierteljahrhundert schilderte er die Zukunft: Reinhard Mey.
Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig, um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff ...
https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/
Deswegen wird er auch im Mainstream nicht gespielt.
"Das Narrenschiff" von Reinhard Mey
https://www.youtube.com/watch?v=N-6hi5hWe1U
Ja, das spielen wir immer auf den Segeltörns.
Paßt aber viel besser zur Politiklandschaft.
Hellseher war er auch :)))
...Klabauterbach führt das Narrenschiff ...
Guter Artikel, ein paar Anmerkungen.
1.PPS: Ungarn Wahlkampf : "Viele Lebensmittel-Preise mussten jetzt per Verordnung auf das Niveau des Oktobers zurückgeschraubt werden. Das ist reiner Wahlkampf und Populismus, wie man ihn anderswo eigentlich immer eher bei den Sozialisten sehen kann."
In Frankreich dürfen auf Anweisung des ebenfalls wahlkämpfenden Herrn Macron die Strompreise dieses Jahr nur um 4% erhöht werden. Das hat den Aktienkurs der EDF schwer getroffen (-34% in 3 Monaten).
2. Ungarn Verteidigung. Ungarn hat als erstes Land 220 Stück des neuen deutschen Schützenpanzers Lynx bestellt. Die deutschen haben noch keinen bestellt, müssen die alten erst mal ans Laufen bringen.
3. EU - Österreich: Es ist wirklich erschütternd, dass trotz der vielen historisch gewachsenen Beziehungen zu Osteuropa sich in der Österreichischen Politik die EU Verlogenheit durchsetzt. Das Narrativ "Die EU hat immer Recht" hat zumindest bei den Medien Verfassungsrang.
Die FPÖ in Koalition mit der "geisteskranken Politik der Grünen". So schaut´s leider aus. Als ich mit den gut 50% gegen das AKW Zwentendorf stimmte, wollte ich nur den versprochenen Rücktritt Kreisys. Ich wollte keine Religionsgründung.
Trottel
@ phaidros, mit gutem Grund kann ich Ihnen nicht widersprechen... ;)
Volltrotteln !
Muss dieses niveaulose Geschimpfe wirklich sein in diesem Forum? Können sich die p.t. anderdenkenden Poster nicht zivilisierter benehmen?
@ GT
Die Primitivität und Vulögarität vieler Kommentatoren ist kaum noch zu überbieten.
Vulgarität
Und nochmals: Trottel!!!
EU: Es ist erstaunlich, was eine große Organisation für ein Eigenleben entwickelt. Und bevorzugt Kommunisten und Sozialisten fühlen sich hier wohl und bauen ihre Positionen aus. Über die Hintertür werden in Brüssel Dinge beschlossen mit Umsetzungsverpflichtung in den Mitgliedsstaaten, die in den nationalen Parlamenten keine Chance hätten. Viele Ostblockstaaten haben nach 1945 auch als quasi Demokratien begonnen und waren in kurzer Zeit kommunistische Diktaturen unter der Fuchtel des UdSSR.
Große Organisationen haben immer den Hang zum Totalitarismus. Ich habe das als junger Mensch auch nicht verstanden.
Unsere vielen Politiker in Brüssel und in den Parlamenten haben hier kein geschicktes Handerl!
Ich denke, dass jeder halt sein Lieblingsprojekt hat und wenn sich die Möglichkeit bietet, das ohne den Widerspruch der lokalen Bedenkenträger durchzusetzen, dann wird es halt EU-Recht. Das muß nicht immer falsch sein erklärt aber den Trend zum Totalitarismus.
@ Stadtindianer
So ist es. Das Zusammenzwängen verschiedener Staaten zu einer Union funktioniert nur mit den Methoden des Kommunismus.
Erst wenn sich der Kommunismus totläuft, brechen diese Verbunde auseinander. Hat man bei der Sowjetunion (incl. Ostblock) oder bei Jugoslawien gesehen.
Nur: Vorher kommen Knechtschaft und Abstieg.
Schöne Aussichten…
Atomkraft: Die Volksabstimmung zu Zwentendorf war eine ganz spezielle. ÖVP für Atomkraft aber gegen Zwentendorf. FPÖ davor für Atomkraft, dann strickt dagegen. Auch hier kam die technikfeindliche Einstellung und das Unwissen des Durchschnittswählers zu einem angstbestimmten Ergebnis.
Dass die verschreckte Politik die 49,5 Prozent Pro-Stimmen dann komplett ignorierte, ist mehr als ein Hoppala. Eine weitere politische Totalfehlentscheidung: Allen voran unser Politheiliger Kreisky. Zuerst pro, nach knapper Abstimmung nie wieder Atom. Und den kommenden Generationen eine neuerliche Abklärung der Atomkraftfrage verunmöglicht. Man hat es nicht geschafft, dem halt oft sturen Volk zu erklären, dass der Strom auch irgendwie in die Steckdose hineinkommen muss.
Und gefährlich? Am gefährlichsten ist der Kommunismus/Sozialismus. Da wird die Gefahr komplett verharmlost.
Die NWO hat die EU für sich gekapert.War nicht schwer da die EU nach der Transformation in ein "politisches Projekt" durch Merkel sich einer politischen Agenda zuwandte, wo sie keine hatte. Da gab es den Traum vom vereinten Europa das alle anderen Kontinente technologisch übertreffen werde. Da hielt Merkel den Kommunismus für das richtige Rezept, begonnen von Komossaren wurde versucht das umzusetzen. Dass Europa von der heterogenität und Vielfalt lebte wurde übersehen. War somit leichtes Ziel des Schwab mit seiner hirnrissigen Politik und den young leaders sich Europa zu bemächtigen.
Wo liegen die Ideen der Eu?Transgender, homosexualität, eliminierung der Wirtschaft durch hirnrissiger klimapolitik - Kampf und Sanktionen mit demRest der welt??
Wird spannend wie wir aus diesem Völkerkerker wieder rauskommern.
Die NWO hat die EU konstruiert.
Franz glaube ich nicht okkupiert ja.Die Gründerväter der EU hätten diesen NWO Nonsens nie Akzeptiert!
Beide krochen aus dem selben Schoß, und dieser ist leider noch furchtbar fruchtbar.
Wenn etwas peinlich (und vor allem traurig) ist, dann ist das die Beharrlichkeit, mit der unser Blogmaster das Fehlverhalten dieser Regierung ignoriert bzw. sogar leugnet.
Der Frisörbesuch wird an soziales Wohlverhalten geknüpft!!!
Gesunde Ungeimpfte werden oft schlechter als Hunde behandelt und dürfen „nicht rein“.
Was hat ein Friseurbesuch nit der österreichischen Außenpolitik zu tun? Meinen Sie Schallenberg sollte öfter mal gehen, oder was soll das?
Sie haben recht Herr Kurz, man muß die Fehlentwicklung immer wieder ansprechen, auch wenn es den Systemtrollen nicht gefällt, aber die sind ohnedies egal!
A.U. schreibt:
"...dabei hat auch Deutschland nach der Wende kommunistisch bestellte DDR-Richter zur Recht hinausgeschmissen,..."
Das mag sein, aber Deutschland hat zugelassen, daß etwa ein genuiner Deutschenhasser, nämlich der Erzkommunist Gregor GYSI, in DDR-Zeiten SED-Politiker, heute bei der Nachfolgepartei Die LINKE aktiv ist.
Zur Erinnerung:
"Gregor GYSI freut sich über das Aussterben der Deutschen"
Gregor Gysi war informeller Stasi-Mitarbeiter (IM), und er ist nicht der einzige, der in der Politik mitmischt.
https://www.youtube.com/watch?v=CjnSJO9jj5I
"Linke Millionäre
Selbst wenn man die als verschollen geltenden SED-Vermögen außer Betracht lässt, verfügt die Linkspartei über einige Millionen"
https://www.cicero.de/innenpolitik/linke-million%C3%A4re/38497
Gregor GYSI war übrigens verzweifelt, als sich das Ende der DDR abzeichnete und ist in die USA gereist, um reiche Glaubensbrüder zu animieren, Geld zu spenden, um die DDR zu retten---er kam mit leeren Händen zurück.
***********!
Danke Undine, fundiert wie immer. Interessant ist auch, was Hans Georg Maaßen dazu sagte.
Mit dem riesigen DDR-Vermögen hatte sich übrigens Rudolfine STEINLING, die ROTE FINI, aus dem Staub gemacht.
Sehr aufschlußreich:
"trend.at › Wirtschaft › Business
Die Millionen der roten Fini
Marx und Millionen so könnte das Lebensmotto der einstigen KPÖ-Treuhänderin Rudolfine Steindling gelautet haben. Über Provisionsgeschäfte mit der DDR verdiente sie für parteinahe Wirtschaftsunternehmen einst Millionen und stieg zur Zentralfigur im KPÖ-Wirtschaftsimperium auf."
https://www.trend.at/wirtschaft/business/die-millionen-fini-345593
Nicht zu vergessen woher auch Merkel und ihre Freunde kamen.. alle SEd.. und sowas machten die zur Kanzlerin
Ich darf hinzufügen, dass sich Deutschland entschlossen hat, DDR Spione egal wo unbehelligt zu lassen, weil es ja auch Westdeutsche Spione in der DDR gab. Kann man billigen, muss man aber nicht. Ich hätte diese Agenten enttarnt, aber nicht bestraft.
Udine Das waren einige Milliarden die da urplötzlich verschwunden und nie wieder aufgetaucht Sind.Wäre das nicht ein Fall für die Korruptionsstaatsanwalt oder ist die mit Strache ausgelastet?
Gregor Gysi könnte weiterhelfen...
angeblich ist das ganze Geld in Israel verschwunden.Hatte mal Gelegenheit Steindling persönlich kennenzulernen.Sie trug als Oberkommunistin den größten Diamanten den ich je gesehen hatte am Finger und drohte mit Konsequenzen wenn Firma nicht sofort ddr Provision zahlt!
Würde mich nicht wundern….
@ Vernunft und Freiheit
Westdeutsche Spione in der DDR blieben aber keine Sekunde lang unbehelligt, sobald sie aufgeflogen waren... Im Gegensatz zum Westen hat der Osten Opposition grundsätzlich nicht geduldet.
DDR Richter rausgeschmissen ? Stimmt das ?
Oder, soll es den Einzug der MfS Agentin Merkel, in die BRD Politik relativieren ?
Die Gefahren eines Zerfalls der EU sind wirklich riesengroß. Ich meine was tun wir denn dann mit all den beschäftigungslos gewordenen überbezahlten Mandataren, Referenten, Sekretären, Lobbyisten usw.? Das Schreckensbild verwahrloster, zerlumpter ehemaliger EU-Politiker und -Mitarbeiter, die durch unsere Straßen schlurfen, braucht man jedoch nicht zu befürchten. Denn es gibt dafür schon eine soziale Auffangorganisation: das AMS.
Die einzige Gefahr, die ich mittlerweile beim Zerfall der EU sehe ist die, dass wir bis zum bitteren Ende wieder auf der falschen Seite stehen werden. Anstatt uns mit dem ehemaligen k.u.k. Staaten auf ein Packerl zu hauen und eine Wirtschaftsunion ohne politischen Firlefanz und Bevormundung zu gründen (oder auch nur als Gegengewicht in der EU), werden wir bis zum bitteren Ende bei der Homo-Gender-Klimawandel-Asylmissbrauch usw. EU dabei sein. Vielleicht muss man dann den Eisernen Vorhang wieder aufbauen, um diesmal Flucht von der anderen Seite zu verhindern.
:-)) Gerald, zeitgleich haben wir in dasselbe Horn gestoßen. Das stimmt mich fröhlich.
Für den Fall, dass die EU zerfällt, hoffe ich, dass Deutschland seine Bürger aus Österreich heim ins Reich holt. Die Piefke tun uns Österreichern nicht gut, sei es an unseren Universitäten, in der Kultur oder nur in der Nachbarschaft.
Sollte dieser Sch...haufen wirklich zerbrechen, werde ich das Fest wohl nicht überleben! ;-))
Richtig, Cotopaxi, vor allem an den Universitäten. Österreicher hatten in vielen Fächern keine Chance, außer es war tätsächlich kein Deutscher da, der den Platz besetzen konnte.
Weil wir gerne alles mit den depperten Deutschen mitmachen. Bis zum Endsieg (ja, natürlich ist das sarkastisch gemeint).
@Franz77
Bei Ihrem Sch…haufen fehlt - denke ich - Eiter… Oder?
In Nibelungentreue in den Untergang. Überall in Europa rührt sich was, man traut sich fast zu sagen, es kommen Frühlingsgefühle auf, nur die Mittelmächte verbleiben in Winterstarre.
Ich freue mich über jede Entscheidung und über jedes Ereignis, das dazu beiträgt, daß die EU zerfällt. Sie ist schon längst eine de-facto-EUdSSR. Sie ist nicht mehr reformierbar. Sie ist tatsächlich ein Völkerkerker.
Ich hoffe inständig, daß bald noch ein Mitglied rausgeht, Dänemark zB. Bei Ungarn und Polen habe ich weniger Hoffnung, sie sind Nettoempfänger und nicht so dumm, auf die Milliarden zu verzichten. Aber selbst da kann passieren, daß die EUdSSR einmal den Bogen überspannt haben wird und Polen und/oder Ungarn das Weite suchen werden.
Freiheit und Souveränität sind meine wichtigsten Kriterien einer Politik für die Nationen und für die Bürger. Wir haben beide längst verloren, aufgegeben, verraten.
Möge sich niemand um die Einheit der EUdSSR bemühen. Ganz im Gegenteil, Herr Dr. Unterberger. Mögen wir uns doch für die Freiheit der europäischen Völker und für die Freiheit der Bürger der Völker einsetzen.
Kostet die Freiheit den Untergang der EU, umso besser! EFTA satis est!
Gerade den Geldhahn versucht die EU ja als Erpressungsinstrument einzusetzen. Wenn die EU den zu sehr zudreht, dann geht für die Polen und Ungarn auch noch der letzte Grund verloren Teil der EUdSSR sein zu wollen.
@Gerald, so ist es. Orbán weiß das. Deshalb seine strategische Ausrichtung auch gen Osten und den fernen Osten. Ein Staatsmann weiß, daß er einen Plan B und C braucht, um den Interessen seines Volkes zu dienen. Österreich hat nicht einmal einen guten Plan A (auch wenn sich Genosse Kern wenigstens um einen sozialistischen Plan A bemüht hat).
@Kyrios
Stimmt nicht!
Plan A: Treu zu Deutschland.
Plan B: Deutschland in Treue
Plan C: Treudeutsch bis ...
Die Deutschen brauchen alle 50 Jahre eins auf die Nuss und wir offensichtlich auch.
Warten wir doch einfach mal ab, wie lang die EU noch Geld der Deutschen ausgeben kann. Der BMW Chef hat gerade darauf hingewiesen, dass es nicht gut ausgehen wird für die Deutsche Autoindustrie, wenn man nur auf Elektromotoren setzt.
@Pennpatrik: :-))))
Der letzte Schlag auf die Nuss war tödlich. Es gibt keine Deutschen mehr.
Polen und Ungarn, wird es wegen der Erfahrungen mit Russland schwer fallen, sich mit Russland zu arrangieren.
Die Hoffnung aufzugeben, einer demokratischen EU dazugehören, wird beiden Ländern schwer fallen.
Am Ende wird die Vernunft siegen. Lieber überleben, als mit der EU untergehen.
OT Tipps für den Umgang mit Corona-Leugnern.
Die Fachstelle für Demokratie der Landeshauptstadt München hat deshalb für die Contact Tracing Teams (CTT) einige Tipps für den Umgang mit diesen Personen gegeben.
https://reitschuster.de/post/stadt-muenchen-gibt-beschaeftigten-tipps-zum-umgang-mit-corona-leugnern/
Hier ein link, für alle die meinen, dass Novavax eine Alternative wäre. Ist übrigens ähnlich für Valneva. Schade, aber es ist so.
https://corona-blog.net/2022/01/23/ueberblick-ueber-den-novavax-impfstoff-wenn-gen-auf-nanotechnologie-trifft/
Der Markt hat schon längst erkannte, dass es mit der Impferei vorbei ist: Die Aktien von Valneva, Novavax und Biontech sind abgestürzt.
Aber unsere Polit-Clowns machen weiter wie bisher!
Unser Platz wäre bei den Visegrad Staaten.
Orbans Weg ist verständlich, sein Gegenkandidat wird vom Westen aufgebaut und da ist es unerheblich, wenn Rechtsextreme mit Linksextremen zusammengehen, um ihn zu schlagen. Ich wünsche ihm den Erfolg, es wird Ungarns Erfolg sein.
Noch was zeigt Orban auf, westliche 'Freiheit' und östliche 'Freiheit'. Sein Kampf war damals gegen kommunistische Panzer, die Ungarns Freiheit niederwalzten. Die heutige Zeit ist eine andere.
Österreich wäre auch in dieser neutralen Lage, sogar von einem Staatsvertrag getragen. Aber Österreichs Weg ist inzwischen ein anderer, wir haben uns an den EU Sanktionen gegen Russland beteiligt und unseren lukrativen Osthandel dafür aufgegeben, wir haben etwa 450 NGOs tw. in unseren Ministerien sitzen, die uns sagen müssen, wo es lang geht für uns.
Karas, Edtstadler, Grün & Co. sorgen dafür, dass Österreich nicht 'vom ideologischen Weg' abweicht. Wir zerfallen mit der EU.
Rest: 31 Zeichen.
@Josef Maierhofer
*************************
Zu Ihrem letzten Satz möchte ich noch ergänzen:
Wir degenerieren mit der EU.
Herr Maierhofer, ich denke, daß ich weiß, was genau Sie meinen, wenn Sie schreiben, Österreich gehörte zu den Visegrádstaaten.
Ich ergänze nur zur Sicherheit: ein von Grund auf erneuertes, patriotisches, stolzes, freiheitsliebendes Österreich mit seinen christlichen Wurzeln gehörte zu den Visegrádstaaten.
Ein Österreich wie es sich jetzt darstellt ist den Visegrádstaaten pures Gift. Möge Gott die Visegrádstaaten vor Österreich bewahren!
@ Kyrios Doulos
Sie haben recht. Ich sehe mein Heimatland noch so demokratisch wie es einmal war, aber leider nicht mehr ist, wie es sein sollte.
Es ist uns Heimat, Familie, Freiheit, Demokratie, Zusammenhalt, Treue, Fleiß u.v.a.m. abhanden gekommen. Wer mit sich selbst nicht zurecht kommt, kann das auch nicht mit anderen.
@ Postdirektor
... und degenerieren ... wäre sich noch ausgegangen.
*************
....wäre es eigentlich absolut oberste Pflicht und Aufgabe gerade Österreichs in seiner geographischen Lage und mit seiner k. und k. Vergangenheit, gegen diesen Zerfall zu kämpfen....
Warum soll man den Zerfall stoppen? dieser Moloch ist nixht wie eine aufgeblähte Diktatur von ausrangierten und unfähigen Politschratten... Das Ding soll es zerreissen, denn dann können die Nationen wieder selbst bestimmen ob sie gerade oder krumme Gurken wollen und vor allem ob sie sich in einen hirnlosen Kreig reinzwängen lassen wollen, diese EU-Hirnis provozieren wollen.
Also weg mit diesem Apparat
Die große Sesselfurzerei im Wanderzirkus wird das mit allen Mitteln verhindern wollen. Darum wollen sie ein EU-Heer, gegen den Feind im Inneren.
...........Ernstes bei der EU ein Artikel-7-Verfahren gegen Österreich verlangt. Er behauptet, Österreich sei wegen der Impfpflicht kein Rechtsstaat mehr und solle daher sein Stimmrecht in der EU verlieren....
Und das von einem angeblichen Juristen! Österreich ist seit Türkis-Brün kein Rechtsstaat mehr in keinster Art und Weise mehr.
@ Jenny:
Bravo!**********************************!
....und vielen Dank für die Wortschöpfung "Brün". Treffender wäre diese Bande nicht zu beschreiben: Halb Grün, halb Braun. Aber wie ist das mit dem grünen Gemüse? Auch das wird immer brauner, je länger es von seinen Wurzeln abgeschnitten ist.
Der Leitartikel von heute, ist eine Reminiszenz an die Zeiten des Kalten Krieges. Putin auf dem Kriegspfad, Putin als Bedrohung seiner Nachbarn.
Lernen Sie Geografie, Herr Chefredakteur.
Die Länder, die Sie als Osteuropa abschätzig bezeichnen, gehören zu Mitteleuropa, waren Länder der Monarchie, haben den Westen Europas Jahrhunderte lang, vor der Islamischen Expansion verteidigt. Verteidigen aktuell, als einzige die West EU vor der mohammedanischer Flut.
Ging nicht anders. Nach einigen positiven Wörtern über Orban, musste die der Mainstream Propaganda geschuldete Abqualifizierung Viktor Orbans, kommen. Orban würde mit Putin paktieren, bekommt dafür günstig Gas geliefert.
Was soll daran verwerflich sein das ein Regierungschef für seine Bevölkerung sorgt ?
Soll Orban dem Beispiel der EU folgen, die Energieversorgung gefährden.
Wer unterstützt die Kommunisten, die Orban als Feind
behandeln ? Hofft Herr A.U. auf den Sieg der Kommunisten in Ungarn ? Oder in Polen ?
*****************
*****************************!
Vielleicht sollte man unserem Blogmeister den folgenden Artikel ans Herz legen:
https://tkp.at/2022/02/02/russland-das-unbekannte-wesen/
Ich habe ihn weiter unten bereits gepostet.
@pressburger: Polen zu beurteilen, ist leider nicht sehr einfach. Die Debatten in den Medien verlaufen dort ganz anders als bei uns. Ich verfolge die polnischen Medien leider nur sehr oberflächlich, sodaß es für ein Urteil nicht ausreicht, aber das scheinen mir dort Hauptthemen zu sein:
- Bündnis GB, PL, UA gegen die angeblich "Verbündeten" D+BY+RUS
(dort sieht man D als Verbündeten Rußlands)
- D und RUS beabsichtigen Polen wieder aufzuteilen
- Kampf gegen die Gas-Pipeline NorthStream 2
(diese wäre für Polen die größte Gefahr)
- Rückkehr Donalda Tuska in die poln. Innenpolitik
(nachdem Mutti Merkel nicht mehr in D regiert)
- heldenhafte Kampfbereitschaft Polens gegen Rußland
*****************************!!!
Ja, Herr DrU, die Geschichte wiederholt sich immer zweimal – das erste Mal als EU-Kindergeburtstag, das zweite Mal als EU-Gulag.
Gulag ist der richtige Ausdruck für den Völkerkerker! ***************
Ja, unsere Machthaber haben es bereits versucht, ganz Österreich unter die Hauptlagerverwaltung zu stellen, uns einzusperren und uns einen ungemütlichen Aufenthalt zu wünschen. Wenn sie es könnten, stünden sie wahrscheinlich den rätischen Hauptlagerverwaltern um nichts nach.
Die EU, das Elitenkonstrukt, wird zerfallen und das ist gut so.
Fakt ist, dass ein perfider Plan in Umsetzung ist und die Pannen, sprich die Verzögerungen die dabei entstehen, sind dem Widerstand der Bürger geschuldet.
Gott sei Dank.
Es ist doch intelligenzbefreit und infam eine Impf/Spikpflicht in Österreich einzuführen, wo derzeit die Notwendigkeit überhaupt nicht mehr gegeben ist.
Die Klage der Grünen gegen die Atomkraft ist vermutlich inszeniert. Sie kennen die Pläne eines Herrn Schwab und sind seine treuen Vasallen. Das Ziel ist, die Verbrennungsmotoren abzuschaffen, alles auf Elektronik umzustellen und dann gibt es halt Blackouts.
Apropos Ungarn, das ein Sorgen für das eigene Volk Populismus ist, ist schon mehr als bedenklich. Gestern, im Webinar von Kettner Edelmetalle, waren die Auswirkungen der "Lieferketten-Spiele", nämlich leere Regale, zu sehen. Das ist keine Panikmache sondern eine Realität die auch in Österreich ankommen wird.
Die Realität, die von den Grünen und Linken konsequent bekämpft wird. Die Linken haben das Prinzip des Primats der Ideologie in die Politik eingeführt.
Schlimm für die Realität, wenn sie der Ideologie widerspricht.
https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/27826
Omikron: Zwei Drittel der Österreicher schon immun
Gut zwei Drittel der Menschen in Österreich dürften bereits gegen die Omikron-Variante des Coronavirus immun sein. Das zeigt eine am Mittwoch ...
Aus dem MSM also.. wa nu??? Rechtsstaat hier?? Verlpgene macjtgeile sind es
Und was war mit Sinowatz? Auch einer, der unsere Ehre verkaufte für seinen Gewinn, den er dann nicht mal hatte.
Und falls die EU zerfällt, wäre das gut. Ich würde feiern. Man könnte neue Verträge machen, vernünftigere. Allerdins bräuchte man dazu auch neue, vernünftigere Politiker.
Ich bete, dass Orban wieder gewinnt, sonst wird es sehr zappenduster in Europa. Ich hoffe, dass die EU mit ihren Querschüssen, mit ihren Lügen und ihrer Propaganda, diesen Mann nicht stürzen kann. Diese elenden Transgenderfritzen in Brüssel, die unsere Kinder und unsere Gesellschaft zerstören wollen. Die meisten Leute in Ö wissen gar nicht, was mit der Transgenderei alles Tolle auf sie zukommt, sonst würden sie sich jetzt erheben – geimpft oder nicht!
Was Orban treibt, ist seine Liebe zu seinem Volk und seiner Heimat. Dafür wagt er es mit Putin. So kann er sich ein Fuzerl Unanbhängigkeit von diesem öden Brüssel kapern. Und vielleicht sagte er deswegen nix zum Truppenaufmarsch, weil er es wie die Russen sieht: Die Nato rückt denen zu sehr auf den Pelz und die Russen verteidigen sich nur? Und die Bestechung scheint in Wohltaten für Ungarn zu liegen, nicht in einer persönlichen Bereicherung. Hätten wir nur solche Politiker, schauten wir besser aus der österreichischen Wäsche.
Orban ist Staatsmann und Realpolitiker. Orban kennt die Geschichte, deswegen ist es für Orban nicht einfach mit Putin zu verhandeln.
Ungarn hat seine Erfahrungen mit Russland, 1848, 1956.
Imre Nagy, Orbans Vorvorgänger im Amt, auch ein aufrechter Patriot, wurde von der Russen ermordet.
Die Politik der EU zwingt Orban sich Russland anzunähern.
Polen wird den gleichen Weg gehen müssen.
Die Staaten Mitteleuropas, gingen bei ihrem Beitritt zu EU, davon aus, dass sie ihre Politik, Innen- und Aussen, werden selbstständig gestalten können.
Diese Staaten, sollen sich jetzt, der Breschnjew Doktrin nach EU Muster unterwerfen.
I.Nagy und P.Maleta wurden von den dem (deutschen) Marxismus anhängenden Kommunisten ermordet. Die Ablehnung der Kollektivschuld ist unteilbar, gilt auch für andere Ethnien und Völker.
@HDW
Maléter Pal, wurde zusammen mit Nagy Imre, nach der Niederschlagung des Aufstandes, in Budapest ermordet.
In der geschichtlichen Assoziation sind Russen die Mörder.
Für die Polen sind es Russen die das Massaker in Katyn verübt haben.
Diese Assoziation macht ein Zusammengehen, mit dem heutigen, nicht kommunistischen Russland, schwer.
Zu berücksichtigen ist auch die weitere Vorgeschichte. Ohne dass Eingreifen des Zarenreiches, hätte die Niederschlagung des Ungarn Aufstandes 1848, sowie die nachfolgenden Exekutionen der Aufständischen, nicht stattgefunden.
Gegen den Impfzwang sind mittlerweile mehr als 70% und es werden stetig mehr, wenn selbst 2fach gespikte nun als Ungeimpfte gelten.
Welch Hohn.
Ö sollte mit den, von den Verbrechern der EU gemobbten östlichen Ländern, einen Schulterschluß suchen und gemeinsam vorgehen.
Freilich ist so etwas nur von Kickl zu erhoffen.
Sicher nicht von dem grün- türkischen Gesindel, das sich Politiker nennt.
Unterberger gehen die Argumente aus wenn er meint, man solle die Finger an einem Verfahren gegen die Willkür der oben erwähnten Bande lassen, nur weil es eh aussichtlos sei.
Jedenfalls ist es ein richtiges, rechtsstaatliches Zeichen.
Aber dennoch: AU läßt auch andere Positionen zu. Das ist eigentlich das Allerwichtigste. Auch wenn er nicht inhaltlich darauf eingeht, aber es wird wenigstens nicht gelöscht. Das ist leider anderswo nicht mehr so. Youtube hat das Video von Johannes Maurek bereits gelöscht.
Denn es hat wenig Sinn, Sachfragen zu erörtern, sobald diese Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind und Sachkommentare nur mehr gefiltert und zielorientiert in eine einzige Richtung erscheinen dürfen.
Hw. Dr. Anton LÄSSER hat das in einer Predigt so schön ausgedrückt:
"Wissenschaftlichkeit und Wissenschaft bedarf einiger Grundvoraussetzungen, nämlich der Lauterkeit, der Ehrlichkeit, des Offenseins für eine Erkenntnis, die ich während meinem Tun noch nicht habe. Sie setzt wahre Dialogbereitschaft voraus, denn es geht ja um das Erschließen einer Erkenntnis unter Zusammenführung all der Fakten und Daten, die wir haben. Hier wird oft von Wissenschaftlichkeit gesprochen, die für mich eher das Wesen einer Häresie birgt. Jede Häresie, jede Irrlehre hat einen wahren Kern. Aber der wird dann so absolut gesetzt und ideologisch überhöht, und andere Wahrheiten werden ausgeschlossen. ..."
"... Das hat mit wahrer, wissenschaftlicher Arbeit nichts zu tun. Und es ist Aufgabe, so sehe ich das zumindest, sowohl der Medien als auch der Regierung, die ganzen Erkenntnisse zusammenzuführen, sie in einen wahren Dialog zu bringen und so zum Wohl der Menschen das Beste in der Zusammenschau der Fakten zu erschließen."
https://www.youtube.com/watch?v=U0Du2SeNBDY&t=554
@Riese35
Die Definition von Dr. Lässer ist zu 100% zu unterschreiben.
Wie tief ist man gesunken, wenn man andere Meinungen löscht wie es auf FB, youtube und Co. täglich passiert?
Unterberger löscht zwar selten andere Meinungen, aber verhält sich nicht wie man es von einem ehrlichen ergebnisoffenen und unabhängigen Journalisten erwarten sollte.
Beim Thema Corona verhält er sich wie ein Staatspropagandist der Menschen die kritisch ggü. diesen Spikebehandlungen sind, permanent diffamiert, beschimpft und beleidigt.
So verhält sich kein anständiger Journalist. So verhalten sich alimentierte Schreibhuren.
Gestern auf Report24
Corona Ausschuss: Start des „Grand Jury Proceeding“ am 5. Februar 2022
Eine darin enthaltene in minen Augen wesentliche Aussage:
***So wie überhaupt das System aus meiner Sicht jedenfalls in Europa überhaupt nicht mehr reformierbar ist, sondern was komplett Neues errichtet werden muss. ***
Das betrifft meines Erachtens nicht nur die verfehlte "Coronapolitik", die verantwortungslose deutsche und österreichische "Impfpolitik", das betrifft ganz wesentlich auch die gesamte, in einer abgehobenen Blase befindliche EU!
Alle leben nur mehr vom "Lobbying" - mit den pekunären Vorteilen für die Politik und die wenig erfreulichen Nachteilen für die europäische Bevölkerung!
************
Ich habe schon stringentere Argumente hören oder lesen dürfen.
Warum sollte man sich nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Impfpflicht wehren, zumal in typisch österreichischem vorauseilenden Gehorsam hier ein Alleingang alles andere als gerechtfertigt erscheint.
Ein paar wildgewordenen "Virologen" wie einem Herrn Klabauterbach oder anderen, mit dieser heiklen Materie kaum vertrauten Wichtigtuern kritiklos zu folgen ist grob fahrlässig.
Da man kraft massiver Unterstützung der Impffanaten durch die gekauften Medien kaum eine Chance hat, diesen "Kelch" an uns vorübergehen zu lassen, bleibt kein anderes Mittel.
Wie überhaupt Europa noch kein Bundesstaat, sondern vorerst ein Staatenbund ist und bleiben sollte.
Sonst haben die "young global leaders", deren politischer Weitblick sich direkt proportional zu ihrem politischen Horizont verhält, gewonnen und die EU wird zu einem willenlosen Lakaien der Transatlantiker.
Kein besonders erstrebenswerter Zustand.
Amen.
Dieses Konstrukt EU wurde von den Transatlantikern erschaffen und mit ihren Vasallen besetzt.
Keiner dieser Vasallen aus der NWO-EU wurde vom europäischen Volk gewählt.
Neppomuck
und hierzulande in Österreich wird von "willenlosen Lakaien der Transatlantiker" das System NWO u.a. mittels Impfzwang bereits näher gebracht, oder?
Nicht zu vergessen wie die „Klimapolitik“bereits Angst macht. Siehe Artikel in der Krone, ich zitiere….
„ Wenn 4,7 Billionen Tonnen (eine Billion ist übrigens ein 1er mit 12 Nullen) schmelzen, dann ließe sich die gesamte Fläche der USA einen halben Meter unter Wasser setzen. Darunter kann man sich etwas vorstellen. Noch realer, nämlich absolut „echt“ ist eine andere Zahl: Wenn 4,5 Billionen Tonnen Eis schmelzen, dann steigt der Meeresspiegel um 1,2 Zentimeter. Und genau das ist bereits passiert, weil diese gigantische Menge Eis in den vergangenen 20 Jahren vom Grönländischen Eisschild abgeschmolzen ist. “
Warum nur fällt mir bei "einem 1er mit 12 Nullen" unsre Regierung ein?
Frl. Polaschek genießt noch Schonzeit.
Einführunh einer Impffpflicht und nicht detaillierte Studien über Nebenwirkungen zu haben ist grob kriminell!Eine Metastudie mit Berücksichtigung von 12.000 Detailstudien hat bewiesen dass die lockdowns marginale Auswirkungen auf die Zahl der Coronatoten gehabt hat"!
Hat nichts der EuGH am 27. 1. 2021 gegen das Verbot zur Zwangsimpfung entschieden oder irre ich mich?
Ja, Sie irren sich. Es war die völlig zahnlose gut dotierte Diskutierrunde des Europarates.
Ich hätte gerne von Dr. Unterberger erklärt bekommen, was denn an einem Artikel-7-Verfahren gegen Österreich so idiotisch sei. Der Hinweis darauf, dass dieses Verfahren per se aussichtslos sei, ist nämlich keineswegs ein Argument dagegen, dass das Verfahren zu recht angestrengt wird. Hier hätte ich mir ein höheres argumentatives Niveau als von Arbeiter gewünscht.
Vergessen wir nicht: Österreich hat ein Gesetz beschlossen, dass die Zwangsbehandlung von Menschen gegen deren Willen legitimiert. Damit sitzt unsere Regierung in einem Boot mit anderen totalitären Staaten, unter anderem auch mit den Nationalsozialisten. Man möge sich in Erinnerung rufen, dass der Nürnberger Kodex im Eindruck der scheußlichen medizinischen Verbrechen der Nationalsozialisten erstellt wurde. Dieser verbietet glasklar die Zwangsbehandlung von Menschen, wobei selbst eine Pandemie keine Ausnahme darstellt.
Die Frage, die ich gerne von Dr. Unterberger als Juristen beantwortet hätte und auf die ich niemals eine Antwort bekommen haben, ist, wie und auf welche Weise eine derart massive Verletzung des Nürnberger Kodex durch das Impfpflichtgesetz mit dem Artikel 7 und den zentralen Werten der EU vereinbar ist. Nur der Hinweis darauf, dass das idiotisch ist, ist zuwenig.
Eine Zwangsbehandlung mit einem völlig neuen "Therapeutikum" in einer noch immer experimentellen Phase!
Ein Experiment, bei dem Schäden an Behandelten nach und nach zu Tage treten, aber das interessiert weder Politiker, noch "Experten", noch Medien (außer Servus TV).
Ein Experiment, bei welchem Kritiker mundtot gemacht, diffamiert und mache sogar mit Berufsverboten belegt werden!
Ein Experiment, bei dem es keinen Willen zur Aufklärung von Gesundheitsschäden gibt, keine Statistiken, nur getürkte "Eh alles bestens" Studien und Meldungen!
Das ist die Gemeinheit dieser Regierung!
Beide Damen*****************
Keine Gemeinheit, Pardon. Ein Verbrechen !
Bei der sachlichen Beurteilung stimme ich zu, allerdings hat hier auch Herr Unterberger nicht Unrecht. Denn politisch ist es nicht besonders schlau, als "Nestscheißer" aufzutreten. Es wäre intelligenter die Klage einzureichen und einfach abzuwarten was dabei rauskommt, anstatt sich in Pressekonferenzen damit zu brüsten den eigenen Staat zu verklagen.
@elfenzauberin, Tyche
***********************************!!!
@ Gerald
Ich denke die wirklichen Nestbeschmutzer sind die Politiker, die für ein Gesetz gestimmt haben, das die Menschen einer Zwangsbehandlung unterwirft mit einem giftigen (Spikes sind Gift) Versuchsprodukt. Schon jetzt sind die Schäden immens und da wird noch so einiges auf uns zukommen.
Wenn man in so einem korrupten und beschissenen Nest leben muss braucht man darauf nicht stolz sein und hat die Verpflichtung die Nestbeschmutzt zu zeigen!
@sokrates
Bei der Sinnhaftigkeit der Klage stimme ich ja zu. Nur ist es halt politisch nicht sonderlich schlau sich damit auch noch zu brüsten. Bzw. sollte man zuerst zumindest abwarten was bei der Klage rauskommt.
https://www.gaia.com/share/ckz5ugck200490ja6dhf5ewfi?language[]=de&utm_source=share
Edel sei der Mensch hilfreich und gut..........
........"Heil den unbekannten Höheren Wesen, die wir ahnden!" Das Beispiel lehr' uns jene glauben.".......
(Das Göttliche)
Danke für den Link, habe den ganzen Film angeschaut. Werde diese Seite noch des Öfteren aufsuchen. Ich hatte einstens das großartige Erlebnis, nach einem Vortrag von EvD, in kleiner Runde mit ihm plaudern zu dürfen. Wir wohnten im selben Hotel.
Es war als das Buch "Die seltsame Geschichte von Xixli und Yum" erschien. Ich frug ihn ob das wirklich der Tatsache entspricht, er bejahte. Leider ist es vergriffen, Gebrauchtbestellungen gelangen mir noch nie. Meines verlieh ich, und wie es immer ist, es kam nie mehr zurück.
Es gäbe viel zu sagen, aber hier ist die Resonanz - wie ich an den Daumen sehe - wohl nicht sehr groß. Ich stimme EvD in Vielem zu, einigen seiner Rückschlüsse nicht.
Bin ganz bei Euch ! Meine erste Ausstellung 1969 hieß Futurologica.
Däniken verfolge ich seit damals. Die Freigabe der Radarfilme vom Pentagon bestätigt dies.
Thomas
Franz
Henoch
**********
**********
....hab' das Video jetzt komplett gesehen)
@ Franz77
Ist es das?:
https://www.kopp-verlag.at/a/die-seltsame-geschichte-von-xixli-und-yum
Oh, erst jetzt gesehen. Ja Almut, das ist es. Habe es bei meiner Kopp-Bestellung heute mitgeordert. Das ist so spannend, so faszinierend, das liest man in einem Zug durch!
Der Zerfall dieser EU ist die einzige Chance für ihre Mitgliedsländer, weiterhin in einer freien Welt zu leben, anstatt einer Handvoll geisteskranker Figuren zu dienen, die nur eines im Sinne hat: die totalitäre Herrschaft über unfreie, zu Systemerhaltern degradierte, in dumpfe Abhängigkeit geimpfte dahin vegetierende Menschen. Jenen, die stets von der EU als "gigantischem Friedensprojekt" gefaselt haben, sei eines ins Stammbuch geschrieben: Dieses "Friedensprojekt" ist die gleiche Farce wie es seinerzeit das sowjetische Gefasel vom "Weltfrieden" war. Eine friedliche Welt entsteht durch das verantwortungsvolle Nebeneinander freier und selbstbewusster Völker unter verantwortungsvollen Politikern. Sie entsteht nicht, indem man einer machtgierigen Nomenklatura das Wort redet. Ein Journalist, der die Bösartigkeit der Akteure nicht mehr erkennt, sollte sich dringend selbst hinterfragen, vor allem, wenn er die Gefährdung des Rechtsstaates durch die Regierung ebenfalls nicht mehr wahrnimmt.
***************
***************
***************
Dieses "Friedensprojekt" ist nichts als ein "Befriedungsprojekt". Siehe "pax romana".
"Bruxelles locuta, causa finita."
Und, nebenbei sei es noch angemerkt, eine überschaubare Zahl von "Brüsseler Spitzen" ist wesentlich billiger einzukaufen als 25 ++ Staatsoberhäupter, von denen hoffentlich nicht alle ihren (moderat nationalen) Verstand abzugeben bereit waren.
Nur, falls einer die Windrichtung auszumachen gedenkt, aus der all dieser Mist auf uns einstürmt.
@Konrad Hoelderlynck:
********************!
********************!
********************!
Ich freue mich immer über jeden Ihrer Kommentare! Diese geben Hoffnung, denn man erkennt dadurch, daß man nicht allein ist, wenn man so denkt.
Habe gestern einen Brief einer Abgeordneten erhalten, in dem sie das Impfpflichtgesetz rechtzufertigen versucht. Bis jetzt die einzige Antwort, die ich erhalten habe. Inhaltlich aber nicht der geringste Versuch, auf die Sorgen der Wähler einzugehen. Eher Propaganda direkt aus der Waldsiedlung Wandlitz von 1989, komplett abgeschottet und keine Ahnung, was draußen vor sich geht.
Und hier ein wenig Hoffnung, wenn man über den Tellerrand blickt:
https://tkp.at/2022/02/02/russland-das-unbekannte-wesen/
@Riese35
Danke. Es ist wirklich unfassbar, was da abgeht. Wenn man ein bissl tiefergehend Ahnung von der DDR hat, erkennt man gleich, wieviel unsere Politschranzen von denen abkupfern.
@alle
***************************
+++++++++++++++++++++
***************************
Unterberger ist nicht mehr zu unabhängigen, selbstdenkenden Journalisten zu zählen.
********************
********************
********************
@Hoelderlynck
Schön, dass Sie uns wieder mit einem Ihrer fundierten Kommentare versorgen.
*****************************
Ebenfalls…alle!
superkommentar - Danke!
**********************************!!!
Die EU ist dabei ihre eigene Breschnjew Doktrin implementieren.
Die Mitgliedsländer haben sich dieser Doktrin zu unterwerfen, die eigene Identität, auf dem Altar der solidarischen Gemeinschaft zu opfern.
Alles was die EU, in ihren Anfängen den Menschen, in den Ländern die dieser Brüsseler Organisation beigetreten sind, wurde nicht gehalten.
Niemand von den EU Kommissaren, hat je daran gedacht, sich, wie versprochen, für Sicherheit, Prosperität, Freiheit, der Menschen in der EU einzusetzen.
Von Anfang an, war der EU Nomenklatura nur eines wichtig, Macht, absolute Macht.