Andreas Unterbergers Tagebuch

Russland bleibt die große Bedrohung des Weltfriedens

09. Januar 2022 00:21 | Autor: Andreas Unterberger
321 Kommentare

Es ist beklemmend, wie sich die Bilder gleichen: 1956 Ungarn, 1968 Tschechoslowakei, 2022 Kasachstan. Die jeweilige Bevölkerung revoltiert gegen ein unfähiges, korruptes Regime, das unter Berufung auf eine skurrile, aber angeblich "wissenschaftliche" Ideologie, aber in Wahrheit aus persönlicher Machtgier das Land in den Graben fährt. Unter Berufung auf eine erfundene "terroristische" oder "ausländische Bedrohung" rollen jedes Mal russische Panzer sowie die einiger Vasallenstaaten als sogenannte "Friedenstruppen" ein und jeden Widerstand nieder. Dabei wird jede Perspektive auf Rechtsstaat und Demokratie für lange ausgerottet. Alle Hoffnungen der späten 80er und frühen 90er Jahre, dass Russland doch zivilisierter geworden wäre, haben sich zerschlagen.

Russland ist freilch nicht das einzige neoimperialistische Regime, das Macht jenseits seiner Grenzen auszuüben versucht. Die Türkei und China, aber auch der Iran versuchen es ihm gleichzumachen. Und die USA, die längere Zeit mit ihren Verbündeten als Ordnungsmacht dagegenzuhalten versucht haben, haben nun schon mehrfach hintereinander schwer überforderte Präsidenten, sind ausgepowert, durch eine schwere innere Spaltung, durch Revolten der Schwarzamerikaner wie auch der Trump-Anhänger völlig geschwächt und nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Ähnliches gilt für die Europäer, die als außenpolitischer Faktor abgetreten sind – wenn man von gelegentlichen Ansätzen des französischen Präsidenten Macron absieht –, die sich lieber selbst kaputt machen und keine anderen Perspektiven mehr haben als den Kampf gegen ungarische Schulbücher, weil in diesen keine Werbung für Homosexualität gemacht werden darf, und den Kampf gegen die eigene wirtschaftliche Zukunft, den sie mit der skurrilen Devise "Gelddrucken statt Kraftwerke" führen.

Nun ist es wohl endgültig klar: Solange ein Wladimir Putin und seine Clique regieren, ist Russland eine gewaltige Bedrohung für den Weltfrieden, für die Entwicklung der Welt zu einem friedlicheren Planeten. Alle, die geglaubt haben, nach den friedlichen Revolutionen von 1989 bis 1992 wäre das Ende der Geschichte von kalten und heißen Kriegen erreicht, sind spätestens jetzt brutal in die Wirklichkeit zurückgestoßen worden.

Man kann natürlich meinen: Was geht das uns an? Kasachstan ist noch viel weiter weg als Afghanistan. In Kasachstan hat es ja noch nie Rechtsstaat und Demokratie gegeben.

Das ist zwar richtig. Aber ebenso richtig ist, dass Kasachstan der wichtigste Öllieferant Österreichs ist. Und vor allem wäre das nun neuerlich so brutal niedergewalzte Prinzip der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates überhaupt das wichtigste Prinzip zur Erhaltung des Weltfriedens (zumindest so lange dort keine ganz großen völlkermordartigen Verbrechen passieren).

Dass Moskau sich in Kasachstan so brutal und ungestraft über diese fundamentale Friedensregel hinwegsetzen kann, bedeutet auch eine neuerliche Ermunterung zu weiteren Militärinterventionen sowohl Russlands wie auch der Türkei und Chinas.

Die Türkei reißt sich wohl dauerhaft ein Stück Syriens und Iraks unter den Nagel, so wie sie es schon in Zypern gemacht hat.

China hat seinen Eroberungs-Imperialismus schon von Tibet bis zu den Uiguren praktiziert und in Hinblick auf die Versklavung der Unterworfenen den einstigen britischen, portugiesischen, niederländischen und französischen Imperialismus an Niedertracht weit übertroffen (lediglich der belgische war ähnlich widerwärtig). In den letzten Jahren hat China sich auch ein großes Stück des bisher freien Weltmeeres ungestraft mit billigen Tricks angeeignet, weil es dort Rohstoffe erhofft. Und irgendwann in den nächsten Jahren wird es wohl auch Taiwan angreifen – was freilich angesichts der Entschlossenheit der Taiwanesen zum Ausbruch eines neuen ganz großen Krieges führen könnte.

Dem aggressiv gewordenen Imperialismus dieser Länder ist der große Konflikt zwischen Iran und Saudiarabien gleichzusetzen. Dieser Konflikt tobt nicht nur im Golf, im Irak und im Jemen, wo die Menschen derzeit wohl mehr leiden müssen als sonstwo auf der Welt. Ohne dass man es in Europa mitbekommen würde, sind diese beiden rivalisierenden Mächte auch die Drahtzieher vieler Konflikte in den ihnen nahgelegenen Teilen Afrikas. Die meisten Unruhen und Kriege im Sudan, in Äthiopien, in Tigray und in Somalia hängen mit der Großrivalität der Saudis und Iraner zusammen, die dort jeweils strategische Interessen verfolgen unf dafür jede lokal aufflammende Kontroverse zu nutzen versuchen. Erst recht sind die beiden Länder auch mitschuld, dass die Bürgerkriege und Unruhen in Libyen und im Libanon ständig gefährlicher werden.

Während die Europäer von all diesen Konflikten nichts wissen wollen, während die Amerikaner des Weltpolizistentums überdrüssig geworden sind, beginnt nun Russland immer mehr sich überall einzumischen. In Syrien haben sie das schon mit großem Erfolg getan und den fast schon gestürzten Machthaber Assad zu einem glänzenden Sieg verholfen. Neuerdings spielen russische Waffen und Söldnertruppen nicht nur in Libyen, sondern auch in Mali eine zunehmend dubiose Rolle, während sich dort die europäischen Friedenstruppen zunehmend frustriert zurückziehen.

Das Absurde: Mit ihren Aktionen im arabischen und afrikanischen Raum versuchen die Russen zwar primär ihre eigenen strategischen und wirtschaftlichen Interessen voranzutreiben. Dennoch muss man anerkennen, dass sie keineswegs die übelste dort agierende Kampfpartei sind. Denn insbesondere in Syrien waren die Russen – nach den eine Zeitlang von den USA unterstützten, aber dann im Stich gelassenen Kurden als einzige wirklich positive Gruppe und dem negativ wie positiv schillernden Assad-Regime – die wichtigste Kraft, die dem Wahnsinn des "Islamischen Staats" entgegengetreten ist.

Der Westen hingegen hat diesen Kampf gegen den Islamismus zwar zeitweise auch geführt, aber fast immer halbherzig. Und etwa in Syrien hat er den Fehler begangen, gleichzeitig genauso den Menschenrechtsverletzungen von Diktator Assad entgegenzutreten, der aber zusammen mit Kurden, Russen und – ja, auch Iranern die entscheidende Kraft im Kampf gegen den "Islamischen Staat" gewesen ist. Weshalb der Westen am Ende zwischen allen Stühlen gesessen ist. Wo man halt gar nicht gut sitzt. Und am Schluss wollten die Amerikaner – im weitgehenden Konsens beider US-Parteien! – von all diesen Konflikten nichts mehr wissen, weil sie einfach der Rolle als unbedankte Ordnungsmacht überdrüssig gewesen waren. Dazu hat der Eindruck beigetragen, dass ihr Polizistendasein selten erfolgreich war. Was aber eine Täuschung ist, weil – siehe etwa Afghanistan – nach ihrem Abgang das Grauen erst richtig losgegangen ist. Sie haben dort wenigstens eine Zeitlang das Schlimmste verhindert.

Zurück zu Russland. Während man den russischen Einmischungen im arabischen und afrikanischen Raum durchaus auch – auch!! – etwas Positives abgewinnen kann, so ist das bei den russischen Aggressionen in der eigenen Nachbarschaft absolut nicht der Fall. Dabei geht es nicht nur um Kasachstan. Auch in Belarus, also ganz in unserer Nähe, wird ein übler Diktator von Moskau gegen den Willen der großen aufbegehrenden Bevölkerungsmehrheit gestützt und im Amt gehalten.

Dazu kommt jetzt noch der große Truppenaufmarsch gegen die Ukraine, dessen Ziel völlig im Unklaren ist.

Dahinter dürfte das Konzept eines großen Rollback stehen, das allen Nachbarstaaten, die einst russisch kontrolliert waren, keine eigene Souveränität zugestehen will, das nicht zulassen will, dass dort die Völker ihre internen Händel selber austragen, dass die Menschen ihren Wunsch realisieren können, näher an den Westen heranzurücken und unter dessen Schutz zu schlüpfen (in offensichtlicher Unkenntnis der heutigen Schwäche des Westens).

Das heißt, Moskau nimmt sich das Recht heraus, zum Oberherrscher vieler eigentlich souveräner Staaten zu werden. Zum Zorn der dort lebenden Menschen. Das ist nicht nur zutiefst widerlich. Das ist auch eine große Gefährdung des Weltfriedens.

Jedoch, so die zutreffende Bilanz des britischen "Economist": "Wenn Russland wirklich in der Ukraine einen Krieg führen will, kann es nichts und niemand aufhalten."

Und was tut Europa, um Putin zu lehren, dass er auf einem für Russland wie die restliche Welt katastrophalen Weg unterwegs ist? Es schickt hie und da ein paar papierene Proteste, während aber die europäische Körpersprache etwas ganz anderes sagt: Denn Deutschland, das größte Land westlich Russlands, stellt jetzt in der größten Dummheit seiner Geschichte seit 1945 ein Atomkraftwerk nach dem anderen ab und macht sich dadurch noch mehr von Russland und seinen Gaslieferungen und der neuen Ostsee-Pipeline abhängig. Ohne dieses Gas und ohne AKW würden viele deutsche Lichter finster und viele Heizungen kalt bleiben. Das gibt Russland gewaltige Macht. Die Einkünfte aus diesen Gaslieferungen tragen aber zugleich Wesentliches dazu bei, dass Russland seinen Neoimperialismus finanzieren und ungehindert fortsetzen kann.

Damit ist das Scholz- und Merkel-Deutschland der wichtigste Lakai des großen Kriegstreibers in Moskau geworden.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. BKBrackel (kein Partner)
    12. Januar 2022 20:11

    Wir wissen was seit 1991 alles in der Welt passiert ist. Kürzlich gab es hier einen hervorragenden Artikel über den (vergessenen) Krieg vor der Haustür. Seit 2001 Die Brown University, Watson Institute, hat im September 2020 eine größere Studie über " The Cost of Wars - Creating Refugees since 9/11 " veröffentlicht - so viel zur Bedrohung des Weltfriedens. Reality bites !



  2. monofavoriten (kein Partner)
    11. Januar 2022 22:27

    Putin will DAS nicht in seinem Land!

    banned.video/watch?id=6171a948702df30cec8c7c6b



  3. sentinel (kein Partner)
    11. Januar 2022 20:29

    Mit Ironie ist der aktuelle Irrsinn leichter zu ertragen!
    "Teurere Lebensversicherungen für Geimpfte?" aus qpress.de
    Auszug: "Aus den USA kommen erste Signale, wonach zu früh und zu heftig gestorben wird. Das bringt den Lebensversicherern das Geschäft durcheinander. Da niemand ernstlich Lust hat diesen Trend zu analysieren, darf einmal mehr spekuliert werden, woran das wohl liegen könnte. Es passt aber wunderbar in die Debatte, bestimmte Personengruppen in der Solidargemeinschaft höher zu belasten. Sollte man wirklich näher hinsehen oder einfach davon ausgehen, dass es schon die Richtigen trifft?"
    Ad Russland: A. U. sollte keine Artikel über Russland schreiben, dieser konservative Hetzer!



    • https://bit.ly/3feM02v (kein Partner)
      11. Januar 2022 21:32

      Als die versammelten Gauner in Politik und Medien (ua. Biden selbst) die Covid-Impfungen noch abglehnt haben.
      Zwar mit auch heute noch validen Argumenten, aber letztlich nur wegen Trump.

      bitchute.com/video/cj6n5rogMwhw/



  4. https://bit.ly/3faWAaO (kein Partner)
    11. Januar 2022 20:20

    INTERVIEW: James Delingpole über den sog. Tiefen Staat, Verschwörungstheorien, den Great Reset und politische Macht

    Delingpole ist ein britischer Schriftsteller, Kolumnist und Journalist.
    Er schrieb ua. für Daily Mail, Daily Express, The Times, Daily Telegraph und den Spectator.

    Auch der ehemalige Kanzler Kurz wird im Interview "ganz kurz" erwähnt...



  5. LobderTorheit (kein Partner)
    11. Januar 2022 19:34

    Bei aller berechtigten Kritik am Autor: Nur weil man die eine Seite als negativ identifiziert zu haben glaubt, heißt das noch lange nicht, dass die andere automatisch positiv ist. Putin ist ein kluger Machtpolitiker. Im Gegensatz zu unseren Nudging-Gameboys. Ob er die Interessen des einfachen Russen vertritt oder gar ein Friedensengel ist, möchte ich genauso stark bezweifeln, wie ich das bei Nehammer tue. Nur: Als Russe würde ich wohl mein Leben riskieren, wenn ich das wagte. Wer in einem System Putin leben möchte, der möge es versuchen. Er wird bald wieder zurückkehren...



    • xerios (kein Partner)
      11. Januar 2022 20:23

      Niemand muss nach Russland, die EU ist bereits schlimm genug.

      Außerdem ist das nicht Ihre Sache, wo jemand lebt oder leben möchte.
      In Diskussionen ist es so ziemlich das dümmste Pseudoargument.
      Sonst könnte ja jemand ebensogut sagen: gehen Sie doch in die USA!



    • LobderTorheit (kein Partner)
      12. Januar 2022 09:40

      @xerios
      In die USA gehen? Texas, Florida und vor allem South Dakota mit der unaufgeregten Kristi Noem an der Spitze: Vielleicht gar keine so schlechte Idee.

      Als Serviceleistung, ein weiteres Pseudoargument zum Ausgleich für vermeintliche Putinversteher;-)

      edwardslavsquat.substack.com/p/russians-give-sputnik-v-one-star
      (selbst denkender Ex-RT-Redakteur live aus Moskau)



  6. Brigitte Kashofer
    11. Januar 2022 17:30

    Russland war nie eine Bedrohung des Weltfriedens. Das waren immer nur Großbritannien und die USA.



  7. Anmerkung (kein Partner)
    11. Januar 2022 16:10

    Wen soll denn "die große Bedrohung des Weltfriedens" noch erschrecken, nachdem die amerikanischen Oligarchen mit einer sogenannten Pandemie bereits akut den Krieg gegen den Weltfrieden begonnen haben?

    Egal, ob sie dem Fauci oder doch irgendjemand anderem den Auftrag zur Herstellung des Virus erteilten: Worauf es ankommt, ist, dass auf diese Art die Politik einen Vorwand bekommen hat, um mit der Bewirtschaftung der alljährlichen Massenerkrankungen zu beginnen. Als nächster Schritt ist die Bewirtschaftung des Klimas geplant. Beides mit dem Ziel, am Ende die Bewirtschaftung der Atemluft in einem totalitären Weltstaat durchziehen zu können. Und wer widerstrebt, dem drehen sie dann die Luft ab.



  8. Hopfen und Malz verloren (kein Partner)
    11. Januar 2022 15:17

    Die NATO untergräbt alle ehemaligen Russischen Einflußgebiete und Russland ist der kriegshetzer?
    AU ist INDISKUTABEL.
    Er soll sich ordentlich durchimpfen lassen, je mehr umso besser, das muß belohnt werden.
    ich hab früher mal was von ihm gehalten, nebenbei bemerkt, aber man lernt dazu
    komplett sinnlos noch Worte zu verlieren



  9. Lebensgefährder (kein Partner)
    11. Januar 2022 13:41

    AU ist ein Kriegshetzer. ja es ist verblüffend, wie sich die Zeichen gleichen, aber anders als in diesem Artikel. Da muss man schon schwer auf einem Auge blind sein, um ein solches Machwerk abzuliefern. Ich spare mir Einzelheiten, die in anderen Kommentaren abgehandelt werden. Russland teilt die Welt nicht in verschiedene "Commands" wie EUCOM oder AFRICOM ein und unterhält Militärbasen auf der ganzen Welt. Da hat Putin noch einiges aufzuholen um Gleichstand zu erzielen



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 13:44

      Die Transatlantik Brücke dankt... pflegte ein ehemaliger User unter solche Artikel einst zu bemerken



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 13:55

      USA
      11 derzeit aktive Flugzeugträger
      Russ
      1 in Worten EINEN



    • xerios (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:07

      Die meisten haben leider von diesen ganzen Think Tanks und Organisationen noch nie etwas gehört und können sie historisch und politisch auch nicht einordnen.

      Atlantik Brücke, American Council on Germany, Trilaterale Kommission, die diversen Council on Foreign Relations usw.
      Alle gegründet oder geleitet von der selben Handvoll Personen die alle direkt oder indirekt mit der CIA oder dessen Vorläufer OSS in Verbindung standen.

      Weiß ja auch fast niemand, dass die EU ihre Existenz letztlich den US-Nachrichtendiensten verdankt.
      Dort hat man sogar bereits ab 1948 die Währungsunion geplant.

      Wikipedia: American Committee on United Europe



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:21

      Dem Blogautor sollte man solches Wissen aber sehrwohl unterstellen können. Aber ebenso, wie er ein Tiefschwarzer ist und dabei in seinen Vorstellungen an längst vergangenen Zeiten hängt, ist er auch in aussenpolitischen Fragen sehr in längst vergangenen Zeiten verhaftet. Da steht eben die Kadavertreue zu den einschlägigen Parteien und Netzwerken über allem, ähnlich wie bei der Mafia - da gibt es keinen Abschied in den Ruhestand ;))



  10. xerios (kein Partner)
    11. Januar 2022 13:03

    "Das Absurde: Mit ihren Aktionen im arabischen und afrikanischen Raum versuchen die Russen zwar primär ihre eigenen strategischen und wirtschaftlichen Interessen voranzutreiben. Dennoch muss man anerkennen, dass sie keineswegs die übelste dort agierende Kampfpartei sind."

    Korrekt - denn das waren und sind die USA.

    Denen wir im übrigen auch die latente Flüchtlingkrise verdanken.
    Von Libyen bis Syrien, Irak und Afghanistan.
    Und unsere eigenen dubiosen Regierungspolitiker und NGOs die das noch voran treiben stehen bekanntlich unter dem Einfluss div. Organisationen und Think Tanks die letztlich unter US-Einfluss stehen.



    • xerios (kein Partner)
      11. Januar 2022 13:08

      Wie weit der Einfluss reicht konnte man ua. daran sehen, wie unser Bundespräsident Fischer und die Republik mitgeholfen haben, das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten Evo Morales in Österreich zur Landung zu zwingen.

      Damit man die Maschine nach dem Whistleblower Snowden durchsuchen konnte.



  11. monofavoriten (kein Partner)
    11. Januar 2022 11:57

    russland hat genauso viel oder wenig recht, einem befreundeten staat zu hilfe zu kommen, wie die usa, frankreich oder die briten.
    dass putin hier auf der richtigen seite der geschichte steht, muss man erst gar nicht im detail eroertern, ist doch die satanistische ahenda des globalisierten westens hinlaenglich bekannt und entsprechend unbeliebt ( lgbtq, islamisierung, great reset, rueckbau, enteignung, technokratie,...)



    • xerios (kein Partner)
      12. Januar 2022 17:56

      Nicht zu vergessen, dass in Kasachstan viele Russen leben und sich dort auch der russische Weltraumbahnhof Baikonur befindet.

      Alleine das würde vergleichbar für jede Großmacht ausreichen um dort bei Unruhen einzugreifen.



  12. Johann Krendl (kein Partner)
    11. Januar 2022 11:23

    Dieses Rußland und Putin Vernadern ist ja unerträglich. Während die wirklichen Kriegstreiber in Amerika und leider in vielen europäischen Regierungen sitzen wird in deren Auftrag Rußland verteufelt. Ich glaube aber, daß die Gefahr nicht von dort, sondern von der Kreigstreiberbande im Westen ausgeht. Wäre Putin nicht ein so besonnener und auch gebildeter Staatsmann, dann hätten die westlichen Kriegstreiber schon längst ihren Krieg in Europa zu ihrem Geschäft gemacht.



  13. Franzausderoststeiermark (kein Partner)
    11. Januar 2022 11:08

    Ist schon gut, dass Putin für Ordnung sorgt, Syrien sollte gutes Beispiel sein. Die USA und Europa sind dazu ohnehin nicht fähig. Noch dazu ist Putin den anderen intellektuell weit überlegen. Besonders lustig wird es, wenn Tanner Russland "warnt", dass diese Frau nicht ganz richtig tickt, hat sie schon öfter bewiesen.



    • Elch6646 (kein Partner)
      11. Januar 2022 12:22

      Richtig! Aber nicht nur diese Tanner ( War die nicht früher bloß eine AK-Funktionärin? ), auch eine ehem. NGO-Wichtigmacherin ( von Global 2000 ) namens Gewessler ist dabei vieles zu ruinieren. Und dann fallen mir einige weitere Namen auch noch ein ! Alles ausgesprochene Dilattanten, die unser Land " Regieren "!



  14. AppolloniO (kein Partner)
    11. Januar 2022 11:04

    AU analysiert wiedereinmal sehr vieles richtig.
    Aber die Wahrheit getraut sich auch er immer nur zu umschreiben.

    Solange Europa nicht glaubhaft Bereitschaft zeigt als Ultima Ratio auch einen Krieg zu führen, macht der schlaue Putin was er will und holt sich scheibchenweise ehemalige Sowjetrepubliken wieder
    "heim ins Reich"!



    • xerios (kein Partner)
      11. Januar 2022 13:18

      Wenn er das wollte, hätte er es längst getan.
      Dazu würde es schon reichen die Gaslieferungen einzustellen.

      Mich würde ja interessieren, wie die Reaktion der USA aussehen würde, wenn Russland in Costa Rica eine "Farb-Revolution" anzetteln würde und dann dort Militär stationiert.

      Es ist nachweislich die NATO die Russland geopolitisch bedrängt, und die immer mehr Territorium unter ihre Kontrolle bringen möchte.
      Und in den USA jubeln die großen Waffenhersteller über jeden Konflikt den ihre gekauften Handlager im Weißen anheizen.

      Covid verdanken wir ja auch dem amerikanischen Deep state.
      wie gerade neu aufgetauchte Dokumente von DARPA beweisen.



    • https://bit.ly/3HRnv7R (kein Partner)
      11. Januar 2022 13:26

      "...den ihre gekauften Handlager im Weißen Haus anheizen."

      Zum anderen, siehe Link.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 13:50

      Sie wollen, dass DIESE EU einen Krieg führt? Noch alles gerade im Oberstübchen? Leute schreiben hier, das hält keiner mehr aus - das geht über jede ultima ratio rein in die abslotue Irratio



    • Franz Lechner (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:08

      Grundsätzlich richtig, Lebensgefährder, indes hat er nicht das "Nichtführen" kritisiert, sondern lediglich das nicht-glaubhaft-Bereitschaft-Zeigen, eine derartige ultima Ratio zu setzen. Also eigentlich mangelndes martialisches Gehabe. Auch das sagt genug über den Geisteszustand der Europhantasten, die von dieser politischen Missgeburt einfach nicht genug kriegen können. Man stelle sich vor - wer würde für die EU in den Krieg ziehen bzw seine Kinder in einen solchen schicken - das ist doch nur krank. Und zu der Fragestellung, WARUM die EU gegenüber Putin, der ihr rein nichts getan hat, so auftreten soll, sind derartige Leute indelegduel sowieso nicht in der Lage.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:38

      Es besteht nicht einmal die Fähigkeit zur Glaubhaftmachung eines solchen Anliegens, abgesehen von der Absurdität eines solchen Gedankens!



    • AppolloniO (kein Partner)
      12. Januar 2022 11:46

      So schnell kann man missverstanden werden.
      Europa muss sich entscheiden ob es in dieser Welt mitreden will, oder eben nicht. Aber ewig so tun als könnten WIR alles mitverhandeln ohne Bereitschaft auch Kanten zu zeigen, geht`s eben nicht. Wie die letzten Jahrzehnte zeigen.

      PS: Das Abschlachten im Kosovo und Bosnien war auch erst zu Ende als Bomben fielen. Leider!!! Obwohl dies sich alles vor unserer Haustüre abspielte brauchten wir dazu die Amis. Europa würde noch heute verhandeln -mit vielen Toten mehr.



  15. LobderTorheit (kein Partner)
    11. Januar 2022 10:20

    Und Mücksteins immer größere Bedrohungen des Rechtsfriedens erfolgen mitunter

    "im Einvernehmen mit dem Hauptausschuss des Nationalrats"

    ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2022_II_6/BGBLA_2022_II_6.html

    Die Grundlage: §4 Covid-19-MG

    ris.bka.gv.at/Dokumente/Bundesnormen/NOR40226622/NOR40226622.html

    Sehr geehrte gestern zustimmenden Damen und Herren der grünen SPÖVP, Bures, Gerstl, Krainer, Haubner, Kuntzl, Hammer, Leichtfried, Lopatka, Rendi, Schwarz, Sobotka, Steinacker, Strasser, Wöginger, Maurer, Ernst-Dziedzic, Reimon!

    Wo sind Ihre Papiere? Wo ist die Evidenz für diesen rechtsstaatszersetzenden Unsinn? Wen vertreten Sie? Beinhaltet Ihre Haftungsfreiheit auch Narrenfreiheit?



    • LobderTorheit (kein Partner)
      11. Januar 2022 10:33

      §4 (s.o.) enthält weiter das verfassungswidrig unbestimmte "beim Auftreten von Covid-19". Leider bisher vom VfGH ignoriert. Diese quasi-ewige Wortwendung ermöglicht es dem Nudging-Regime erst, einmal dies und einmal jenes als Voraussetzug ihrer Maßnahmen ohne Maß zu benennen.
      Wobei willkürlich herbeigetestete PRC-Inzidenzzahlen niemals das "Auftreten" von Covid-19 belegen konnten. (Egal, ob damit ein Kranker oder 10.000 Kranke gemeint sind.) Das Gesetz nennt die Krankheit Covid-19! Nicht das Virus Sars-CoV-2. Tests stellen keine Kranken fest. Sie stellen bloß willkürliche Virenbruchteile unbestimmten Alters und unbestimmter Infektiosität fest. Fortlaufender Gesetzesbruch. Auf hohem Niveau.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      11. Januar 2022 11:09

      Darunter folgende zustimmende Absolventen eines Jus-Studiums(!):
      Jörg Leichtfried
      Reinhold Lopatka
      Michaela Steinacker



    • xerios (kein Partner)
      11. Januar 2022 13:33

      In Großbritannien hat man sich jetzt gegen die 4. Impfung ausgesprochen.

      Weil sie gegen Omikron ohnehin nicht ausreichend wirksam wäre.
      Das gilt natürlich bereits für die 3. Impfung (sog. Booster), die man gerade bei uns zwangsverimpft...

      Man wolle abwarten, bis neue Impfungen entwickelt wurden die dann ausreichend schützen.

      Quelle: Zerohedge



  16. Nemes (kein Partner)
    11. Januar 2022 10:18

    Das Reinwaschen Putins, durch Hoelderlynck & Co., ändert nichts an der latenten Kriegsgefahr, die vom ehemaligen KGB-Chef ausgeht.



    • Nemes (kein Partner)
      11. Januar 2022 10:19

      Sollte ein Kommentar zu unten sein, funktionierte nicht.



    • xerios (kein Partner)
      11. Januar 2022 13:50

      Welche Länder bedroht Russland denn, bzw in welchen Ländern hat es Militär im Einsatz?

      Und dann vergleichen Sie das mal mit den USA!
      NATO und USA sind schon seit Jahren die größte Bedrohung für den Weltfrieden.
      Gefolgt von China, das von den USA zur Großmacht hochgepäppelt wurde (seit Nixon und Kissinger).

      Auch der Islamismus wäre heute weniger schlimm, hätten die USA nicht mit den Saudis paktiert und nicht die Jihadisten im Kalten Krieg als Kämpfer gegen die Sowjets gepusht.
      So wie sie ja auch in Syrien mit Hilfe der Türkei den IS gegen Assad und den Iran eingesetzt haben.



  17. Nemes (kein Partner)
    11. Januar 2022 10:16

    Geschichtskenntnisse sind ein hehres Gut, aber weithin vergessen.

    Da schreibt Unterberger: "Dazu kommt jetzt noch der große Truppenaufmarsch gegen die Ukraine, dessen Ziel völlig im Unklaren ist."
    Die Russen haben seit Jahrhunderten ihre Maxime des Panslawismus nicht aufgegeben. Was sollte daran unklar sein?

    Warum werden auch immer die Kleinigkeiten übersehen? Königsberg ist noch besetzt und mit modernsten Kernwaffen bestückt. Transnistrien ebenso. Auch Teile von Georgien.

    Die Kriege in Afrika sind eine Auswirkung des islamischen Jihad, Im Jemen kämpfen iranische Truppen, in Europa Huthis genannt. Die EU unterstützt die "Rohingya", die Burma für den Islam erobern wollten.



  18. Johannes (kein Partner)
    11. Januar 2022 09:34

    Eine sehr gute Analyse, nur im Fall von Kasachstan bin ich mir nicht sicher ob der Vergleich mit Ungarn oder der damaligen Tschechoslowakei zutreffend ist.
    Laut dem österreichischen Handelsdelegierten kam dieser Gewaltausbruch, in dieser Form völlig überraschend. Die Menschen dort leben in einem, für diese Gegend, hohen Wohlstand.
    Der Ausbruch dürfte auf die Verteuerung von Energie und Treibstoff begründet sein und weniger auf einer Sehnsucht nach mehr Demokratie.

    Bevor die Polizei und das Militär zu schießen begann hörte man von massakrierten Polizisten denen, so wie beim IS üblich, die Köpfe abgetrennt worden sein sollen.

    Das Demokratiebestrebungen in islamischen Ländern in Gewaltorgien enden, dafür gibt es eine Vielzahl von Beispielen.
    Wenn diese gewaltsamen Demonstrationen beendet werden ist es zwar ein Ende mit Schrecken kann aber vielleicht verhindern das es so wie in Syrien zu einem Schrecken ohne Ende kommt.

    Die Zerrissenheit der Gesellschaft im Westen ist eine einmalige Gelegenheit der Großmächte Russland und China seine Einflußgebiete zu vergrößern. Ich denke der Westen steht auch der Kriegsführung durch Beeinflussung der sozialen Medien relativ hilflos gegenüber.
    Meiner Meinung nach ist die Zerrissenheit des Westen auch ein Produkt geschickter Manipulation von außen.wobei es sicher nicht sehr schwer sein dürfte einen an sich mit Selbsthass erfüllten Mainstream zu unterstützen ohne das der sich dessen bewußt ist.



  19. Hudriwudri (kein Partner)
    11. Januar 2022 09:25

    Das böse Russland aber auch. Schon mal darüber nachgedacht, dass die USA in ihrer nicht mal 250jährigen Geschichte über 200 Kriege geführt hat? Und davon waren so gut wie alle Angriffskriege. Noch nie kämpften sie auf eigenem Boden, also als Verteidiger der angegriffenen Heimat. Immer traten sie als Invasoren, Umstürzler oder Besatzer auf. Das sind also die Guten, die Ordnungshüter, die Verteidiger der freien Welt. Schöne, neue Welt.



    • Nemes (kein Partner)
      11. Januar 2022 10:22

      Dumme rassistische Äußerungen, die im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gipfeln.
      Tea-Party und Alamo lassen grüßen.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:14

      Sinnlos, Hudriwudri, mit Leuten wie AU oder seinen Claqueuren diskutieren zu wollen. Natürlich ist dieser AU-Artikel Schwachsinn.
      Aber das wusste man schon nach dem Lesen der Überschrift.



  20. sentinel (kein Partner)
    11. Januar 2022 06:03

    "Reiner Füllmich informiert über „Nürnberg 2.0“: Internationaler Strafprozess soll „in wenigen Wochen“ beginnen" aus uncutnews.ch
    Auszug: "Aller Voraussicht nach wird sich ein Untersuchungsausschuss mit dem Fall befassen. Gegen vier führende Persönlichkeiten soll Anklage erhoben werden: Bill Gates, Christian Drosten, Anthony Fauci und WHO-Chef Tedros, erklärte Füllmich. „Sie werden einen sehr hohen Preis zahlen. Sie werden ins Gefängnis gehen.“"



  21. Franzausderoststeiermark (kein Partner)
    11. Januar 2022 02:24

    Zusammenfassend kann gesagt werden, Putin ist halt nicht so naiv wie seine Kollegen im Westen. Das Chaos rund um Syrien und Teilen Afrikas hat nämlich der Westen zu verantworten. Und Europa ist auf der Weltbühne schon längst nicht mehr vertreten, sind wir ohnehin mit Politischer Korrektheit, Genderismus und Rettung des Weltklimas voll ausgelastet.
    Putin ist mir allemal lieber als die Hirnpreller in Brüssel und in den nationalen Regierungen.



  22. jo
    10. Januar 2022 12:55

    Jetzt ist es soweit.
    Der Dauerauftrag für's Abo IST gekündigt.
    Deswegen mache ich, wenn möglich nur monatliche Abos. Da brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern wenn ich ein ganzes Jahr für einen derartigen Käse bezahlt habe.
    Diese Hassorgien sind ja nicht mehr auszuhalten.
    Es SIND Hassorgien. Er sieht nämlich den Balken im Auge des 'guten Weltpolizisten' die weiß Gott wie viele Kriege und Revolutionen angezettelt haben nicht.
    Daher ist es wirklich nicht erforderlich diese Ergüsse gleich zu lesen. Das ist mit 2tägiger Verspätung auch noch recht.



    • Hansi (kein Partner)
      11. Januar 2022 03:41

      Es tauchen immer öfter Berichte auf, dass es bei geschlumpften eine zum Teil starke Persönlichkeitsveränderung gibt. Und Freunde und Bekannte von mir haben mir davon berichtet, dass sie das in ihrer Umgebung beobachten. Könnte das der Grund sein. Vor allem, weil dabei von einer steigenden Agressionsbereitschaft berichtet wird.



    • Nemes (kein Partner)
      11. Januar 2022 10:23

      Niemand vermisst Abonn-enten.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:17

      Hohoh, Nemes, was für ein gelungenes Wortspiel...
      eine Ente wie sie würde man schon vermissen...



  23. Peter Kurz
    10. Januar 2022 06:58

    Beim Thema Russland, Impfung und FPÖ lese ich zuerst die Kommentare. Die sind nämlich näher an der Realität wie der eigentliche Artikel, der in diesen Punkten trieft vor Voreingenommenheit.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:43

      Mittlerweile, seit Schwarz Grün aber eigentlich seit Schwarz Blau, also die sch. bl. Regierung unseligen Andenkens gesprengt wurde, schreibt Unterberger aus einer Parallelwelt, die immer mehr ins Absurde abgleitet. Auch für den Blog gilt: das wird nix mehr!



  24. Undine
    09. Januar 2022 23:24

    Einfach köstlich! Diese HEUCHLER allesamt! Wasser predigen und Wein trinken! Jetzt hat es den linxlinken Säulenheiligen, den Hl. Florian KLENK, erwischt! Ich lache mich tot! Und sicher nicht nur ich! ;-)))

    "Skandal!!! KLENK MASKENLOS in Zug ertappt!"

    https://www.youtube.com/watch?v=kTuqXg1RTOo&ab_channel=NeueNormalit%C3%A4t

    Bei einem Freiheitlichen gäbe das Sondersendungen im ORF, bei einem LINXLINKEN verhält man sich eher "taktvoll" ruhig.....



    • Franz77
      10. Januar 2022 00:40

      War das nicht der Irre, der das Klo von Wien bis Venedig blockierte, nur weil ein paar Leute keine Maske auf hatten?



    • antony (kein Partner)
      11. Januar 2022 07:21

      @Tiberius; um v. Thema m. ihrem Blick auf das "orchestrierte globale ges.-Geschehen";

      wieder auf d. doch zusammenhängende, "alles überlagernde u. zwangsl. ALLE" betreffende Thema d. geschätzten @Undine zu kommen.

      Wie kann es sein; dass einerseits 100tsde Urlauber aus aller Welt eingeflogen, zig-tsde Illegale einfach ins Land gelassen werden,

      während andererseits der" gesunde-unbescholtene Österreicher" vom sozialen Leben, seinem Recht auf Arbeit, ja sogar schon v. seinen tägl. Bedürfnissen ganz einfach abgeschnitten u.
      überwacht wird?!

      Was passiert in Österreich, der kl. Welt, in der gerade die große ihre Probe hält?

      Das größte Verbr. i. d. Gesch. d. Menschheit gegen d. Menschheit!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:46

      Der Österreicher soll halt sehen wie schlecht es den Flüchtlingen geht, wenn sie hier im Asylheim ihr Leben fristen müssen. Soll eine Empathieübung sein, nehm ich an.



  25. Tiberius
    09. Januar 2022 23:19

    Zum Thema pro oder contra Russland.

    Als ehemaliger ungarischer, dann US Staatbürger und dann noch Österreichischer Staatsbürger fällt es mir schwer Partei zu ergreifen.
    Was ich bei allen Kommentaren vermisse, sind folgende Fakten:

    - Erinnern wir uns an die Kubakrise in der ersten Hälfte der 1960-er Jahre. Die Sowjet Union kam Fidel Castro mit einem Militäraufmarsch zur Hilfe. Was war die Folge? Umgehende Reaktion der USA unter Präsident Kennedy. Beide Seiten konnten schließlich eine nukleare Auseinandersetzung knapp abwehren.
    USA argumentierte verständlicherweise mit der These kein Atomgegner vor der "Haustür"!

    50 Jahre später Putsch in der Ukraine und dann einige Jahre später Nato Mitgliedschaft für die Ukraine. Jedenfalls wird es aktuell angestrebt. Doch es gibt ein Problem, Herr Putin sagt, kein Atomgegner vor unserer "Haustür". Wo ist der Unterschied? Und wer ist der Treiber dahinter, außer Ukraine?

    In der Tat sollte man mit schnellen oder opportunistischen Urteil vorsichtig sein. Oder gibt es triftige Gründe für gewisse Positionen?



    • Undine
      09. Januar 2022 23:28

      @Tiberius

      Danke, daß Sie an die Kubakrise erinnern!*********+!
      Es GIBT triftige Gründe für gewisse Positionen.....



  26. machmuss verschiebnix
    09. Januar 2022 21:54

    Es ist der Obrigkeit extrem unangenehm, wenn eines der "neuen Medien" das Lügen-Monopol der staatlichen Sender unterläuft - noch dazu mit wahren Beiträgen !

    https://ibb.co/VV3zVQx



  27. Undine
    09. Januar 2022 20:49

    Na, das hört sich doch gut an:

    "Epidemiologe PÜRNER: "Im Prinzip ist die PANDEMIE VORBEI Pandemie""

    "Wir brauchen eine natürliche Durchseuchung, auch wenn man das nicht wahrhaben will und wenn sich das gruselig anhört. Aber wir brauchen eine natürliche Durchseuchung, und mit genau dieser Variante ist es möglich. Man muss nicht mehr über Lockdown diskutieren, nicht mehr über Schulschließungen, nicht mehr über eine Maskenpflicht, 2G, 2G-Plus... Das alles muss tatsächlich fallen."

    https://de.rt.com/inland/129655-epidimiologe-purner-pandemie-ist-vorbei/

    MÖGE ENDLICH die VERNUNFT SIEGEN!



    • Whippet
      09. Januar 2022 20:59

      Das sagen die klugen Virologen zu Recht. Aber der 19Semesterstudent steht über den Dingen. Sonst ergeben 19 Semester keinen Sinn!



    • elokrat
      09. Januar 2022 21:04

      Beim Mückenstich habe ich jede Hoffnung aufgegeben. Die Belegung der Spital-Normalstationen hat seit heute, die der Intensivstationen abgelöst. Morgen, oder spätestens am Dienstag, wird wieder ein anderer Grund für die Aufrechterhaltung der „Grauslichkeiten“ aus Mückenstich‘s Werkzeugkasten gezaubert werden.



    • Ingrid Bittner
      09. Januar 2022 21:08

      @elokrat: ob sich der Mücke noch sehr viel einfallen lassen wird können, wenn man sich die Blümelsche Stellungnahme durchliest, dann können die allesamt abdanken, die uns da so pisacken.

      Ich frage mich ja sowieso, was sich der Herr Exfinanzminister (so es sich nicht um eine Namensgleichheit handelt) sich bei so einer Stellungnahme gedacht hat??



    • Undine
      09. Januar 2022 21:43

      Ach ja, ich vergaß---es kann sich natürlich immer noch um einen Mann drehen, der zufällig auch Gernot BLÜMEL heißt! Das kann man nie ausschließen. Ich z. B. habe zwei Namensschwestern, eine in Frankfurt am Main, eine im Osten von D.



    • machmuss verschiebnix
      09. Januar 2022 22:26

      Wenn das bloß nicht zu Mis(t)verständnisen führt:

      Patient kommt zum Arzt:

      Herr Doktor, einmal durchseuchen bitte ! :)))))



    • machmuss verschiebnix
      09. Januar 2022 22:27

      nisen -> nissen



    • pressburger
      09. Januar 2022 23:07

      Vernunft ? Woher nehmen ?



    • Franz Lechner (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:22

      Undine: es IST bloße Namensgleichheit, wie nicht anders zu erwarten? Glauben Sie, dass von einem Blümel was Positives kommt (abgesehen von einem PCR-Test, wie unlängst beim BKD?)



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:49

      Die Pandemie ist "im Prinzip" vorbei. Leider muss halt diese Regierung noch weg, damit's vorbei ist, samt der Scheinopposition von Sozis und Neos



  28. Ingrid Bittner
    09. Januar 2022 20:40

    DAS IST DER HAMMER DES TAGES _ BLÜMEL GERNOT AUF KICKL-KURS!!!!!!

    Stellungnahme zu dem Ministerialentwurf betreffend Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

    Inhalt

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Eine gesetzliche Impfpflicht mit den aktuellen Covid-19 Impfstoffen ist STRIKTEST ABZULEHNEN!
    1. Die angepriesenen Impfstoffe haben sich nicht als die „Game Changer“ bewahrheitet, da sie weder vor einer Infektion schützen, noch vor einer Weitergabe des Virus.
    2. Auch wenn dies immer verneint wird – die WHO Datenbank (vigiaccess.org) zeigt sehr wohl, dass es zu überdurchschnittlich häufigen Nebenwirkungen kommt (bereits jetzt mehr als 2 500 000 (2,5 Millionen!) erfasste Fälle innerhalb eines Jahres; genauso steigt die Übersterblichkeit in Österreich in besorgniserregendem Ausmaß seit Juni 2021 (Männer 0-64 +10%, Männer über 65 + 3,9%, Frauen 0-64 +6,2%, Frauen über 65 + 4,1%), die zumindest in einem zeitlichen Zusammenhang mit den zunehmenden Impfungen in Verbindung gebracht werden kann und dringendst untersucht werden muss! Ebenfalls auffällig ist, wie viele Sportler in den vergangenen Monaten „völlig unerwartet“ an Herzversagen verstorben sind – was offenkundig nur eine der Nebenwirkungen dieser Impfstoffe ist: Myokarditis (neben Schlaganfällen, etc.)
    3. Von Anfang an ging es darum, vulnerable Gruppen zu schützen (Alte, Kranke, Immunsupprimierte, etc.). Fakt ist (Studie der Stanford University, USA, Juli 2021), dass folgende Altersgruppen diese Genesungsraten haben:

    0-19: 99,9973%
    20-29: 99,986%
    30-39: 99,969%
    40-49: 99,918%
    50-59: 99,73%
    60-69: 99,41%
    70+: 97,6%

    In welcher Relation soll also eine Impfung zur Pflicht werden, die mittlerweile kaum mehr Schutz bietet (vgl. Infektiologe Dr. Wenisch beim Impfgipfel: „Wir wissen mittlerweile, dass die Impfstoffe so schlecht sind, dass wir alle Monate impfen müssen.“), aber zu 100% Nebenwirkungen mit sich bringt? Die Pflicht ist abzulehnen.

    4. In der „Great Barrington Declaration“ fordern bereits über 60 000 (!) Wissenschaftler und Ärzte ein sofortiges Ende der globalen Massen-Corona-Impfungen.

    5. Bei den Impfstoffen handelt sich um BEDINGT ZUGELASSENE – Voraussetzung für die Zulassung ist, dass „es sich um eine bedrohliche Erkrankung handelt, für die es derzeit kein optimales Medikament gibt.“ (siehe www.ages.at)
    Medikamente stehen nun kurz vor der Auslieferung und somit hat sich das Thema Impfpflicht ohnehin erledigt! Abgesehen davon, dass es sich um eine bei weitem weniger bedrohliche Erkrankung handelt, als angenommen bzw. kommuniziert wurde (siehe Genesungsraten).

    6. Die Bundesregierung hat beim Management der Pandemie voll und ganz versagt, was die Stärkung des Gesundheitswesens betrifft (noch dazu noch mehr Betten und Personal abgebaut!) und auch in den Entscheidungen, was Lockdowns und generelle Maßnahmen betrifft, mit völlig falschen Zahlen gearbeitet (siehe unter anderem Kritik des Rechnungshofes vom September 2021).

    Aus diesen und noch vielen Gründen mehr ist eine Impfpflicht kategorisch ABZULEHNEN!

    Grüße,
    Gernot Blümel



    • Whippet
      09. Januar 2022 20:47

      Ich habe diesen Text schon vor Stunden über eine WhatsApp-Gruppe bekommen.
      Drei Möglichkeiten: eine Fälschung, einer mit gleichem Namen oder ein Wunder?



    • Undine
      09. Januar 2022 20:55

      @Ingrid Bittner

      ********************************!

      @Whippet

      Sie haben völlig recht: Fälschung, Namensgleichheit oder Wunder!
      Wollen wir auf ein Wunder hoffen! ;-)



    • Ingrid Bittner
    • Undine
      09. Januar 2022 21:19

      Also doch echt und keine Fälschung! Erstaunlich, dieser Schritt von BLÜMEL! Er scheint "erwachsen" geworden zu sein! Erfreulich ist es allemal!



    • Konrad Hoelderlynck
      09. Januar 2022 21:47

      Dieser Bestätigungslink belegt nur, dass die Zustimmung zur Stellungnahme registriert wurde. Das sagt nichts darüber aus, ob hier jemand einfach unter dem Namen des Ex-Ministers eine Stellungnahme abgegeben hat. Ich habe selbst unter falschem Namen eine Test-Stellungnahme abgegeben, die vom System problemlos angenommen und als bestätigt beantwortet wurde.

      Daher wird es darauf ankommen, was Gernot Blümel selbst dazu sagt. Alles andere sind sinnlose Spekulationen.



    • unmaskiert
      09. Januar 2022 21:56

      Die Korrektheit des Namens zur Abgabe einer Stellungnahme wird in dem Eingabefeld in keiner Weise überprüft; es muss nur eine gültige Mailadresse zur Bestätigung eingegeben werden. Und halt Postleitzahl und Wohnort.

      Hier kann sich also jeder den Spaß erlauben, auch unter dem Namen von Gelsenhirn oder Mückenstich etwas zu schreiben. Da gibt es jetzt nach den Winterferien im Parlament jede Menge Arbeit, um die Identität aller Personen zu überprüfen und falsche Identitäten auszusortieren. Aber macht wahrscheinlich eh der Computer...



    • pressburger
      09. Januar 2022 23:09

      Zweifel sind angebracht.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 14:51

      Die Stellungnahmer von Blümel ist weg - entweder zurückgeszogen oder gelöscht



    • AGLT (kein Partner)
      11. Januar 2022 20:31

      Diese Stellungnahme ist kein Fake und stammt von einem Herrn, der halt bedauerlicherweise denselben Namen wie dieses verlogene Mitglied der La Famiglia hat.

      Verzifiziert auf einem Telegram-Kanal.

      Die Stellungnahme ist deswegen "weg", weil heute das Ende für die Zustimmung war.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      12. Januar 2022 11:58

      Blödsinn - die Stellungnahmen sind immer noch da - Ausserdem stammte die von Blümel vom 9.1.22 also innerhalb des Zeitraumes für die Abgabe. Gelöschtz war sie schon am 10.1.22



  29. Arbeiter
    09. Januar 2022 20:25

    Laut aktuellem Artikel im STANDARD kennt sich auch in Israel jetzt keiner mehr aus. Kein Schmäh! Der absolute und ultimative Endsieg Kickls beim Coronathema ist sicher. Aber, was hilfts?



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      12. Januar 2022 12:04

      Besser als der Endsieg der Mehrheit, die jedes Formular unterschreibt, und sich wie Rindvieh in Zukunft für weitere Experimente ungefragt zur Verfügung stellen will, weil ja auch ein Präzedenzfall gerade dafür geschaffen wird und keiner abschätzen kann, was da noch alles in weiterer Folge als Vorwand für Notstände aller Art dienen kann.
      Wenn Sie mit "Endsieg" auf eine Analogie zu einer bestimmten Vergangenheit anspielen, so suchen Sie diese nicht bei Kickl



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      12. Januar 2022 12:11

      Corona ist auch kein "Thema" sondern angeblich die schwerste Seuche seit 100 Jahren. Mittlerweile haben wir aber ausgerechnet im Impfjahr 2021 eine Übersterblichkeit gegenüber dem Seuchenjahr 2020 im Vergleich zum Durchschnitt der letzten Jahre und das auch noch quer durch alle Altersgruppen, während die Killerseuche sich hinter der üblichen Alterssterblichkeit versteckt hatte.
      Deswegen ist es ja auch notwendig mehr Polizei einzusetzen als die KH Kapazitäten auszubauen und neben sozialen Druck mit horrenden Strafen die Leute zum Endsieg äh zur Impfung zu drängen!



  30. Ingrid Bittner
    09. Januar 2022 20:06

    Wieder Thema verfehlt, aber es ist doch soooo interessant:

    https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/neue-corona-variante-deltakron-in-zypern-entdeckt-78769624.bild.html

    In Zypern wurde eine neue Variante des Corona-Virus entdeckt, eine Kombination aus Delta und Omikron. Daher auch ihr Name "Deltakron". Immerhin: Gefährlicher als Omikron oder Delta sei der Shooting-Star am Corona-Himmel vermutlich nicht.



  31. Arbeiter
    09. Januar 2022 19:48

    Wie wird Kickls ultimativer und totaler Endsieg beim Corona- und Impfthema sich auf Umvolkung, Islamisierung und den großen Austausch auswirken? Wie bei der Klimareligion? Wie im Kampf gegen Gene und Atome?



    • sokrates9
      09. Januar 2022 20:03

      Gehe davon aus dass Thema corona wichtig ist. wenn jeder Österreicher grünen Pass hat und Regierung nach Lust und Laune Passkriterien verändern kann - Kilometerbank/ C02 konformes Verhalten ist agieren gegen regoierung kaum mehr möglich!



    • Undine
      09. Januar 2022 21:07

      @Arbeiter

      Keine Sorge, in den diversen Schmutzkübeln Marke "Tal SILBERSTEIN" warten mit Sicherheit ein paar ominöse Liedzeilen oder ein politisch nicht korrektes Wort, das KICKL verwendet hat!
      Wenn es darum geht, die FPÖ mit Dreck zu bewerfen, läßt sich JEDE Partei etwas einfallen---auf jeden Fall an einem Donnerstag vor der nächsten Wahl. Da können die Feinde der FPÖ fest auf den ORF bauen, denn der tut wirklich nichts lieber als die FPÖ mit Dreck bewerfen!
      Also, an einem DO taucht ganz, ganz, ganz zufällig etwas Ehrenrühriges auf, das Publikum ist entsetzt, am FR wird weitergehetzt, die FPÖ hat keine Möglichkeit mehr, diese LÜGEN zu dementieren, denn ab SA findet keine Wahlveranstaltung mehr statt. Der ORF bietet selbstverständlich keine Möglichkeit, die Lügen zu enttarnen. Hat schon x-mal funktioniert. SO EINFACH IST DAS!



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 21:25

      @Undine
      Genauso wird es sein. Es ist wirklich unglaublich.
      Wer Erklärungen sucht, googelt nach "Ho novak kurz" und schaut sich das Bild an.



  32. Almut
    09. Januar 2022 19:27

    Lesenswerter Artikel von André Sikojev "Corona und der Transhumanismus":
    https://ef-magazin.de/2022/01/09/19371-aus-entschieden-christlicher-sicht-corona-und-der-transhumanismus
    So einen Artikel würde ich mir von Dr. Unterberger wünschen, hier wird auf die Grundproblematik "Corona" aus der Sicht freiheitlicher, liberaler und christlicher Wertvorstellung eingegangen.



    • Arbeiter
      09. Januar 2022 19:45

      Das Grundprinzip der Zwangsmitgliedschaft und der Zwangsabgaben im Sozialstaat auch, Almut?



  33. Steppenwolf
    09. Januar 2022 19:00

    Ich oute mich als psychisch Kranker. Derzeit wahrscheinlich einzuordnen unter

    F40.2Spezifische (isolierte) Phobien
    Phobien, die auf eng umschriebene Situationen wie Nähe von bestimmten Tieren, Höhen, Donner, Dunkelheit, Fliegen, geschlossene Räume, Urinieren oder Defäkieren auf öffentlichen Toiletten, Genuss bestimmter Speisen, Zahnarztbesuch oder auf den Anblick von Blut oder Verletzungen beschränkt sind. Obwohl die auslösende Situation streng begrenzt ist, kann sie Panikzustände wie bei Agoraphobie oder sozialer Phobie hervorrufen.
    Akrophobie
    Einfache Phobie
    Klaustrophobie
    Tierphobien

    Da ich vermute, dass es eine sehr große Anzahl von gleichsinnig leidenden Patienten gibt, wäre es durchaus gerechtfertigt für meine Philantropophobie eine eigene ICD-Klassifikation zu schaffen.



    • Arbeiter
      09. Januar 2022 19:02

      Darf ich in Ihre Selbsthilfegruppe kommen, Steppenwolf?



    • Whippet
      09. Januar 2022 19:15

      Nun weniger humorvoll, dass zwei Lehrerinnen (kennen einander nicht) bei mir in Psychotherapie sind, denen von amtswegen eine Therapie nahegelegt wurde, weil sie den Kindern nicht strenge Maskenpflicht auferlegten. Sie sind vorerst dienstfrei gestellt. Diagnose: Befindlichkeitsstörung.



    • Steppenwolf
      09. Januar 2022 19:53

      @whippet
      Ja, da hört der Spass auf.
      In der UdSSR soll es so was schon gegeben haben.



    • pressburger
      09. Januar 2022 23:15

      @Whippet
      Was wird der nächste Schritt sein ? Zwangspsychiatrisierung ? Werden alle die berechtigte Zweifel haben, für psychisch krank erklärt werden ?



    • Schularbeit, die ich meine (kein Partner)
      11. Januar 2022 20:02

      @whippet:

      Diese LehrerInnen sind doch BeamtInnen, oder vielleicht nicht?

      Hatten sie als BeamtInnen nicht das auszuführen, was ihnen gesagt wird, etwa, dass sie die SchülerInnInnen zum Maskentragen auffordern sollen? oder dürfen BeamtInnen tun was sie wollen, also den SchülerInnInnen erlauben oder nicht erlauben was sie wollen, was ihnen gerade in den Sinn kommt? Was, das dürfen sie nicht? Ahso? Naiweissned.

      Ich kenne keinen anderen bezahlten Beruf, wo man tun kann was man will, nachdem einem etwas aufgetragen wurde, und wo man dafür noch mit Dienstfreistellung bei vollen Bezügen belohnt wird.

      Finden Sie das auch in Ordnung, Gnädigste?



  34. Arbeiter
    09. Januar 2022 18:58

    Posterwesen CIA hat "die Zionisten" als Treiber der Unruhen in Kasachstan identifiziert. Soll ich ihn bei Wjatscheslaw Mosche Kantor anzeigen, dem Chef der NGO "für Versöhnung und Toleranz" des Sebastian Kurz? Oder bei Oskar Deutsch? Oder beim DÖW? Oder beim Sobotka? Oder bei KrisperkrainerkoglerORF? Vielleicht sind ja in Wahrheit die Chinesinnen und Chinesen drauf und dran, Ihre Grenze per Übernahme des riesigen und ziemlich menschenleeren Kasachstans ans Kaspische Meer zu verschieben, von dem ein Kanal ins Schwarze führt und damit an die Gestade der EU? Damit besteht ein Wasserweg an die Strände Israels - also sind wir doch wieder bei den Zionistinnen und Zionisten, die die Unruhen in Kasachstan betreiben?



    • Nemes (kein Partner)
      11. Januar 2022 09:57

      Nazis und Antisemiten sterben nicht aus. Sie werden ständig mit neuen Parolen (und Geldspritzen à la Soros) hochgepäppelt.

      Sie wollen anzeigen? Ja, diese Hetze hätte es sich verdient. Mit anzuzeigen ist allerdings auch Unterberger, der die Pflicht hat, sein Blog zu administrieren.



    • Franzausderoststeiermark (kein Partner)
      11. Januar 2022 11:21

      @Nemes

      Was sind eigentlich "Antisemiten"? Vielleicht können Sie das genauer definieren, für mich nehme ich in Anspruch selbst zu entscheiden, wen ich mag oder nicht.



  35. CIA
    09. Januar 2022 18:28

    Kreisky pflegte zu sagen " lernen sie Geschichte"!
    Der Kriegstreiber par excellence ist und war immer Amerika.
    Ob es mit finanzieller Unterstützung(z.B.Hitler) oder andere Regime, Lügen verbreiten (Iraker töten die Babys im Inkubator), Amerika, die Zionisten fanden immer einen Grund, einen Krieg zu entfachen oder einzusteigen. Derzeit präsentiert man sich als "Philanthrop" auf der Weltbühne. Hinterfotziger geht es nicht mehr! Experten wie Daniele Ganser und/oder Investigativ-Journalisten, die unverblümt die Wahrheit veröffentlichen, werden dann diffamiert.
    Gott sei Dank, dass ein besonnener russischer Präsident regiert, der die perfiden Pläne der Zionisten durchschaut!



    • machmuss verschiebnix
      09. Januar 2022 18:37

      Bingo, @CIA - wir können heilfroh sein, daß mit Putin ein erstaunlich scharfsinniger Mann im Kreml sitzt und obendrein als ehem. Geheimdienst-Chef der bestinformierte Päsident ist.



    • Undine
      09. Januar 2022 22:10

      Ich mag gar nicht daran denken, was sein wird, wenn die Ära PUTIN einmal zu Ende ist.....



  36. Arbeiter
    09. Januar 2022 18:09

    Wjatscheslaw Mosche Kantor ist der Chef von Kurzens NGO "Rat für Toleranz und Versöhnung" - möge dieser bitte auch auf dieses Forum hier herabkommen!



    • Whippet
      09. Januar 2022 18:20

      Wenn es etwas nützt, möge er auch auf Sie herabkommen.



    • Arbeiter
      09. Januar 2022 18:47

      Gerne, Whippet!



    • Ingrid Bittner
      09. Januar 2022 19:45

      @Arbeiter: Schön langsam kommt in mir das Gefühl hoch, dass ihnen ihr Arzt gesagt hat, sie müssten ständig die Finger bewegen, damit sie gelenkig bleiben. Und da ich annehme dass sie im 10-Finger-System in die Tasten klopfen, kommen sie so der Empfehlung nach - koste es was es wolle, die Sympathien der Mitposter nämlich.



    • Whippet
      09. Januar 2022 20:52

      Ingrid Bittner :-)) :-)) !



  37. Arbeiter
    09. Januar 2022 18:05

    "Die linke Standard-Blase scheint im Innersten erschüttert zu sein", schreibt ein Poster-Dissident in jenem Forum, welches sich heute über die neue ehrenamtiliche Rolle des Sebastian Kurz "gegen Antisemitismus" erregt. Das ist zum Schreien lustig! Der STANDARD berichtet von einem moskowitischen Hebräer, "Milliardär und Philantropen", Mosche Kantor, der diese "NGO" ins Leben gerufen hat. Ich denke, dieses Forum hier tickt in seiner Meinung ähnlich.



    • Hildegard (kein Partner)
      11. Januar 2022 08:42

      Mit Verlaub - ich stehe auf der "Leitung" - was hat "Arbeiter" gepostet, das einige von Euch so "ausflippen"? Ist es, weil er das Wort "Zionisten" in den Mund genommen hat??? Ihr, die Ihr "Arbeiter" attackiert habt anscheinend keine Ahnung wer Amerika regiert!!!! Von 100 haben 99 einen doppelten Pass!



  38. Arbeiter
    09. Januar 2022 17:32

    Es ist so lustig!
    1) Kickl streb unaufhaltsam dem ultimativen, totalen Corona - Impf - Endsieg entgegen. Die Forumsmehrheit hier berauscht sich im Siegestaumel. Und es ist völlig wurscht. Mir ist es egal.
    2) Sebastian Kurz wurde neben Tony Blair Co- Vorsitzender in einer NGO "gegen Antisemitismus, Rassismus und für Toleranz" (oder so). Das PosterInnenpublikum im STANDARD ist verwirrt und tobt. Das ist auch wurscht. Aber es freut mich.



  39. EUrophob
    09. Januar 2022 16:32

    Lieber Herr Unterberger,
    ich respektiere (!) Ihr Weltbild vom großen Kurz über die US-Friedensengel, über die zwingende Covid-„Impfung“, die böse FPÖ, den hasszerfressenen Kickl und den Weltfriedensbedroher Putin.
    Ich teile Ihre Ansichten ganz bestimmt nicht, würde Sie aber nie als „dumm, intelligenzbefreit, versehen mit dem IQ niedriger Volksschulklassen“ (Ihre Worte) bezeichnen.
    Wenn Sie weiterhin derart unsachlich bleiben werden Sie in Ihrem eigenen Blog immer mehr zum Watschenmann - und zerstören Ihr Lebenswerk dass ich jahrzehntelang mitgenossen habe…



  40. Ella (keine Partnerin)
    09. Januar 2022 16:17

    Bekannt wurde bereits, dass man im Gesundheitsministerium säuft. Anzunehmen ist, dass sich dort noch ganz andere Orgien abspielen.

    https://www.oe24.at/oesterreich/politik/alkohol-exzesse-im-gesundheitsministerium/486823791

    Hermann mit dem Gelsenhirn hat immer so einen hochroten Kopf und ein Dauergrinsen hinter seelenlosen Augen, die wohl sein Oberstübchen widerspiegeln ...



    • Ella (keine Partnerin)
      09. Januar 2022 16:18

      Opsa, das gehört zu Templer unten hin ...



    • pressburger
      09. Januar 2022 16:35

      Wie schon Sir Winston richtig bemerkte, Bsoffene können nüchtern werden, blede bleiben bled. Bösartige werden bösartiger, Autors Zusatz.



    • Franz77
      09. Januar 2022 17:01

      Dort treibt sich bestimmt gerne ein weiterer Experte in Gesundheitsfragen herum, Mc Werner Rumkugler.



    • CIA
      09. Januar 2022 18:03

      Kein Wunder, zuerst der Anschober, jetzt die Mücke, der Geko und überhaupt die ganze Deppen-Regierung!



  41. Cosmas
    09. Januar 2022 16:17

    Zur Sprachenfrage in der Ukraine hier ein Artikel aus berufenen Mund, der viele Facetten der Frage beleuchtet aus MDR:
    "Muttersprache Ukraine: Russisch ist auch unsere Sprache

    von Denis Trubetskoy

    Stand: 06. Juni 2019, 14:05 Uhr

    Die offizielle Amtssprache der Ukraine ist Ukrainisch. Trotzdem ist das Russische aus dem Land nicht wegzudenken. Und man sollte Russisch nicht alleine Moskau überlassen, meint unser Ostblogger Denis Trubetskoy.
    Mann vor Flagge
    Unser Ostblogger Denis Trubetskoy ist russisch-sprachig aufgewachsen. Ukrainisch verwendet er trotzdem ganz selbstverständlich im Alltag. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

    Ich bin auf der Krim-Halbinsel aufgewachsen, meine Muttersprache ist Russisch. Ukrainisch fand in meinem Leben erst durch den Ukrainischunterricht in der Schule statt. Heute aber macht es für mich keinen großen Unterschied, ob ich Russisch oder Ukrainisch spreche. Auch wenn ich im Alltag in Kiew eher Russisch spreche, weil in der Hauptstadt einfach noch Russisch überwiegt. Und hier kann das mit den Sprachen teilweise recht absurd werden: So spricht etwa mein Bekannter, der ausländischer Diplomat ist, sehr gut Ukrainisch. Klar, denkt man, dass er in der Ukraine etwa mit Kellnern auch Ukrainisch spricht. Doch obwohl er ganz klar als Ausländer erkennbar ist und obwohl es auch gar keine Selbstverständlichkeit ist, dass Ausländer gut Ukrainisch können, wird ihm viel öfter auf Russisch geantwortet.
    Eine offizielle Sprache und trotzdem zweisprachig

    Das zeigt: Auch wenn Ukrainisch die offizielle Sprache ist, unser Land ist eindeutig zweisprachig – dafür ist Russisch hier zu tief verwurzelt. Einerseits ist das der gezielten Russifizierung des heutigen ukrainischen Gebietes zu den Zeiten des Russischen Reiches zu verdanken, andererseits war die Entwicklung des Russischen in einzelnen Regionen des Landes allein durch die geografische Nähe zu Russland durchaus "natürlich".
    Honig auf einem Marktstand in Kiew mit ukrainischer Beschilderung.
    An diesem Honigstand auf einem Kiewer Markt sind die Schilder auf Ukrainisch geschrieben. Russisch wäre hier aber auch akzeptiert. Bildrechte: MDR/Datan-Grajewski

    Vielmehr hat ein Teil der heutigen Ukraine nicht nur einfach Russisch gesprochen, sondern dessen Entwicklung massiv mitgeprägt. So stammt zum Beispiel eine Reihe der bekanntesten russischsprachigen Schriftsteller, dazu gehören etwa Nikolaj Gogol oder Michail Bulgakow, aus der Ukraine.
    Russisch als Muttersprache in der Ukraine

    Fast 30 Prozent der Ukrainer gaben 2001 bei der Volkszählung Russisch als ihre Muttersprache an. Dennoch hat die Sprache inzwischen keinen offiziellen Status in der Ukraine. Sie galt lediglich zwischen 2012 und 2018 einem zur Amtszeit des Ex-Präsidenten Wiktor Janukowitsch umstrittenen Gesetz zufolge als "Regionalsprache" in neun südöstlichen Regionen des Landes, darunter den mittlerweile von Russland annektierten Autonomen Republiken Krim und Sewastopol.
    Neues Gesetz schreibt Ukrainisch vor
    Das Kiewer Parlament
    Das Ukrainische Parlament in Kiew während der Verabschiedung des neuen Sprachgesetzes im April 2019. Bildrechte: IMAGO/ITAR-TASS

    In diesem April hat aber das ukrainische Parlament das neue Sprachgesetz verabschiedet, das Ukrainisch zur alleinigen Sprache im öffentlichen Raum des Landes macht. Zwar ist es nicht so, als wäre die Nutzung des Russischen und anderer Sprachen der nationalen Minderheiten in irgendeiner Form verboten – es soll bald ein weiteres Gesetz her, das diese angeblich schützen wird. Das Gesetz reguliert außerdem die private Kommunikation nicht, sorgt jedoch dafür, dass nicht nur auf staatlicher Ebene, sondern zum Beispiel auch im Kunst- oder Medienbereich Ukrainisch verpflichtend wird. Die Auflage einer Zeitung oder eines Buches etwa auf Russisch oder in anderen Sprachen können maximal genauso groß sein wie Ukrainisch, keinesfalls größer, die kulturellen Events sollen ebenfalls in der Amtssprache ausgetragen werden, im Fernsehen müssen russischsprachige Sendungen auf Ukrainisch vertont werden. Unterricht auf Russisch wird theoretisch lediglich im Kindergarten und in den ersten Schulklassen möglich sein.
    Neuer Präsident Selenskyj spricht selbst nicht perfekt Ukrainisich

    Das Gesetz tritt Mitte Juli in Kraft. Die meisten Regelungen werden aber mit Übergangsfristen umgesetzt. Bemerkenswert ist dennoch, dass das ukrainische Parlament dieses Gesetz nur wenige Tage nach dem souveränen Wahlsieg des Ex-Komikers Wolodymyr Selenskyj, eines russischen Muttersprachlers, der das Ukrainische nicht perfekt beherrscht, angenommen wurde. "Ukrainisch ist die einzige Amtssprache des Landes, hier kann es keine Kompromisse geben", kommentiert Selenskyj, der eine tiefe Analyse des Gesetzes verspricht. "Wir müssen aber solche Entscheidungen treffen, die das Volk vereinen und nicht umgekehrt."
    Ukrainisch als Fallstrick für Politiker

    Vor Selenskyj haben bereits die Präsidenten Leonid Kutschma und Wiktor Janukowitsch erstmal mit dem Ukrainischen gehadert. In einem Land, in dem man selbst im ukrainischsprachigen Westen nicht ganz an Russisch vorbeikommt, ist das wenig überraschend. Und jedoch überlegen sich nicht nur Nationalisten, die Russisch per se schlecht finden, was man mit der tatsächlichen Zweisprachigkeit machen soll. Spätestens seit der Annexion der Krim 2014, die von Moskau mit dem Schutz der russischsprachigen Bevölkerung der Halbinsel begründet wurde, fordern viele die Abkehr vom Russischen. Nach dem Motto: Wo Russisch gesprochen wird, kommen bald russische Panzer.
    Russisch nicht alleine Moskau überlassen

    Es gibt hier in der Ukraine aber auch genug Stimmen, die meinen, man darf Russisch nicht allein Moskau überlassen. Und wenn ich mir die Situation in Kiew anschaue, schließe ich mich eher dieser Haltung an. Es gibt einfach zu viele Menschen, die Russisch nicht aus politischen Gründen benutzen, sondern nur deswegen, weil es für sie völlig natürlich ist. Diesen Teil der ukrainischen Kultur einfach so abzugeben, wäre einfach zu schade, auch wenn die Entwicklung des Ukrainischen in einem souveränen Land natürlich Vorrang haben muss.



    • pressburger
      09. Januar 2022 16:39

      Danke, aber das hindert den Westen nicht, einen Keil zwischen Russland und die Ukraine zu treiben.



    • Nemes (kein Partner)
      11. Januar 2022 10:01

      Der Keil sind die 14 Millionen Toten, die Stalin der Ukraine kostete. Ganz ohne USA.



  42. Templer
    09. Januar 2022 15:47

    Und schon ist die nächste Maßnahme zur Diktatur in der Pipeline:

    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SN/SN_84331/index.shtml

    Die Stellungnahme kann unterstützt werden oder eine eigene abgegeben werden.

    ACHTUNG! Gesetzesänderung für Sozialversicherungen!

    Der Kostenersatz für Wahlärzte soll abgeschafft werden!

    Die Sozialversicherungen werden nur noch Geld in die Hand nehmen, wenn eine Behandlung durch einen Kassenarzt durchgeführt wird. Die Kassenärzte wiederum müssen sich an die Vorgaben der Regierung halten, sowohl was Impfungen betrifft, als auch Impfbefreiungen, Atteste oder auch die Empfehlung eine Impfung durchzuführen. Bei Kassenärzten findet keine individuelle Anamnese statt und ein Abwägen zwischen Nutzen und Risiko von Medikamenten und der Impfungen, sondern ein Handeln nach Vorgabe der Regierung.

    Das heißt wer sich keinen Wahlarzt im vollen Umfang leisten kann, dem bleibt nur der Gang zum manipulierten Kassenarzt.

    Ärzte, welche sich nicht manipulieren lassen möchten und denen das tatsächliche Wohl der Menschen und PatientenInnen am Herzen liegt, werden es sich nicht mehr leisten können eine Praxis aufrechtzuerhalten, da es sich die PatientenInnen wiederum nicht mehr leisten können zu einem Wahlarzt zu gehen.

    Jeder der dieses Vorgehen ablehnt, sollte eine Stellungnahme unter folgendem Link abgeben und den neuen Gesetzesentwurf zur Gänze ablehnen.



    • Ella (keine Partnerin)
      09. Januar 2022 16:13

      Danke, das ist fast noch schlimmer. Was da abgeht, ist vollkommen rechtswidrig und antidemokratisch. Die machen uns zu Versuchstieren für die Pharmaindustrie. Der GM kann sogar rückwirkend eine nicht zugelassene Arznei genehmigen und alle Gesundheitsdaten sind nun frei zugänglich für die Konzerne.

      ARGE DATEN: Gesundheitsminister plant Privatisierung der Arzneimittelzulassung
      https://tkp.at/2022/01/09/arge-daten-gesundheitsminister-plant-privatisierung-der-arzneimittelzulassung/

      "Die Eckpfeiler
      bestehende gesetzlich zwingende Schutzstandards werden gestrichen
      die Zulassungsverfahren werden vollständig privatisiert und jeglicher öffentlich-rechtlichen Kontrolle entzogen, sei es durch den Gesundheitsminister, den Nationalrat oder der kritischen Fachöffentlichkeit
      der Gesundheitsminister kann per Verordnung rückwirkend (!!) festlegen, dass in Österreich auch nicht dem Stand der Wissenschaft entsprechende Arzneimittel eingesetzt werden dürfen
      die Möglichkeiten mit gentechnisch veränderten Organismen in Arzneimitteln (sogenannten GVO-Arzneien) zu experimentieren werden drastisch ausgeweitet“

      Hier kann man die ARGE Daten unterstützen
      https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SN/SN_118917/index.shtml

      Hier gegen das Gentechnikgesetz Einspruch erheben

      https://www.parlament.gv.at/PtWeb/Portal2.0/SN/StellungnehmenP.shtml?P_GP_CODE=XXVII&P_INR=1289&P_ITYP=I

      "Besonders auffällig ist die praktisch komplette Streichung bisher verpflichtender Schutzstandards.

      Beispiele gefällig?

      spezifische Regelungen für klinische Prüfungen bei Kindern und Jugendlichen („Pädiatrisches Prüfkonzept“) (bisher § 2a Abs. 22 AMG) – ersatzlos gestrichen
      Vorgaben zur klinischen Prüfung (bisher § 28 AMG) – ersatzlos gestrichen
      Verbot klinischer Prüfung bei Schwangeren (bisher §30 in Verbindung mit §44) – ersatzlos gestrichen
      Informationspflicht bei Änderung des Prüfplans (bisher § 37a AMG) – ersatzlos gestrichen
      umfassende Aufklärung und Möglichkeit der Rücknahme einer Einwilligung durch Studienteilnehmer (bisher § 38 AMG) – ersatzlos gestrichen
      Aussetzung bedenklicher klinischer Prüfungen (bisher § 41c AMG) – ersatzlos gestrichen
      Berichtspflicht bei unerwünschten Ereignissen (bisher § 41d AMG) – ersatzlos gestrichen
      Mitteilungspflicht über schwerwiegende Nebenwirkungen (bisher § 41cAMG) – ersatzlos gestrichen
      …"



    • Ella (keine Partnerin)
      09. Januar 2022 16:19

      Da gehört es her ...

      Bekannt wurde bereits, dass man im Gesundheitsministerium säuft. Anzunehmen ist, dass sich dort noch ganz andere Orgien abspielen.

      https://www.oe24.at/oesterreich/politik/alkohol-exzesse-im-gesundheitsministerium/486823791

      Hermann mit dem Gelsenhirn hat immer so einen hochroten Kopf und ein Dauergrinsen hinter seelenlosen Augen, die wohl sein Oberstübchen widerspiegeln ...



    • Schani
      09. Januar 2022 19:28

      Templer, wie kann man nur so viel Schwachsinn schreiben, der noch dazu überhaupt nicht zum Thema paßt?



    • Nemes (kein Partner)
      11. Januar 2022 10:03

      Das sind eben die gut bezahlten Troll-Schreiber. Die haben ihre aufgetragene Agenda, da fahre drüber, wer wolle.



  43. Neppomuck
    09. Januar 2022 15:21

    Das „Faustische“ am Blogmaster kommt immer wieder durch.

    Faust - Monolog (leicht adaptiert)

    Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei (nicht Medizin),
    Und leider auch Theologie
    durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da steh' ich nun, ich armer Tor,
    Und bin so klug als wie zuvor!
    Heiße Magister, heiße Doktor gar,
    und das schon gut an die vierzig Jahr'.
    Bilde mir stets ein, ich könnte was lehren,
    die Menschen zu bessern und zu bekehren.
    Doch ließ man mich nicht, ich war zu gefährlich;
    der Neid is‘ a Luada, sind wir uns doch ehrlich.
    So möchte kein Hund mehr länger leben!
    Drum hab' ich mich der Bloggerei ergeben,
    Dass ich nicht mehr mit sauerm Schweiß
    zu sagen brauche, was ich nicht weiß.

    Natürlich - die Vorwärts-Verteidigung der NATO ist gut und die Rückwärts-Aggressionen Putins böse.
    Das „Palmström-Syndrom“: „Also schließt er messerscharf, dass nicht sein kann,was nicht sein darf“ ist infektiöser als der infektiöseste aller Viren.

    Also "zwangsimpfen".
    In allen Lebensbereichen.
    Nur so wird ewiger Friede und der totale Wohlstand ausbrechen.



    • Whippet
      09. Januar 2022 16:17

      Neppomuck, nein Magister ist er nicht, der Dr. Unterberger.
      Das juristische Studiengesetz ist erst in der Achtzigerjahren neu aufgestellt worden. Zuvor hast man den Doktor iuris in 8 Semestern gehabt, ohne eine einzige wissenschaftliche Arbeit geschrieben zu haben. Es war reine Auswendiglernerei. Wenn man wollte, konnte man das Gerichtsjahr machen, was fast jeder tat, da man sonst auch nicht Anwalt werden konnte.
      Heute ist ein Jurist am Studienende Magister und kann das Doktorat anschließen, wenn er möchte.



    • pressburger
      09. Januar 2022 16:45

      Sehr gut. Aber die Frage bleibt, ist unser Blogfaustus zerrissen,
      oder hat er sich Mefistofeles`s Scharen aus voller Überzeugung angeschlossen ?



    • Normalität (kein Partner)
      11. Januar 2022 08:55

      Vermutung: Spätestens die "Boosterung" verändert nicht nur das Immunsystem sondern auch die Persönlichkeit.
      Dabei haben sich die "Impflinge" fast alle SO auf den "Pieks" gefreut.



  44. veritas
    09. Januar 2022 15:05

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Nachdem ich heute schon einen Beitrag zum Thema „Russland und der Weltfrieden“ um 08:28 bereitgestellt habe, möchte ich mich wieder Sebastian Kurz widmen. Wobei ich festhalten muss, dass ich den Kommentar der Boulevard-Zeitung „Heute“ vom 09.01.2022 noch nicht verifizieren konnte. Daher bitte mit Vorsicht genießen.

    Aber, jetzt schreibt es auch das Handelsblatt: Zürich, Berlin. Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz wird Mitglied des Europäischen Rats für Toleranz und Versöhnung (ECTR). Er fühle sich geehrt, dem Rat zuzugehören, erklärte Kurz am Sonntag auf Twitter nach der offiziellen Ankündigung des ECTR.

    „Heute“ schreibt im Netz: “Neues Amt nach dem Polit-Aus: Sebastian Kurz (35) wird Co-Vorsitzender von Tony Blair im Europäischen Rat gegen Antisemitismus“

    Und weiter: “Altkanzler Sebastian Kurz startet im ersten Quartal des Jahres – wie berichtet – in der Privatwirtschaft durch. Der 35-Jährige heuert als Global Strategist bei Thiel Capital an. Neben der Betätigung bei Trump-Fan Peter Thiel wird er seine Expertise und vor allem seine in zehn Jahren Regierungsarbeit erworbenen internationalen Kontakte nun bei einer NGO einbringen.

    Wie er "Heute" bestätigte, wird Sebastian Kurz nun Co-Vorsitzender des Europäischen Rats für Toleranz und Versöhnung (European Council on Tolerance and Reconciliation) – neben dem ehemaligen Labour-Chef Tony Blair. Der ECTR setzt sich für Toleranz für das jüdische Leben in Europa, gegen Antisemitismus und gegen die Leugnung des Holocaust ein“

    Zum ETCR: Der Europäische Rat für Toleranz und Versöhnung (engl.: European Council on Tolerance and Reconciliation; ECTR) ist eine nichtstaatliche Organisation (NGO), die am 7. Oktober 2008 in Paris gegründet wurde, um die Toleranz in Europa zu überwachen. Vorsitzender des ECTR und ebenso des Europäischen Jüdischen Kongresses ist Wjatscheslaw Mosche Kantor. Chairman ist Toni Blair, Erhard Busek ist z.B. Board Member, neben anderen honorigen europäischen Politikern. (Quelle: ECTR Homepage)

    So hat der „European Council for Tolerance and Reconciliation“ u.a. einen Entwurf vorgelegt, dessen Richtlinien „in den europäischen Staaten gesetzlich verankert werden“ sollen. Dem Entwurf des ECTR nach soll in Brüssel darüber nachgedacht werden, dafür zu sorgen, dass das Europaparlament die nationalen Regierungen zur Überwachung von als „intolerant“ eingestuften Bürgern verpflichten könne. Offiziell nennt sich der Entwurf „Europäisches Rahmenstatut zur nationalen Förderung der Toleranz“. Erarbeitet wurde er vom ECTR, einer NGO, und wurde im vergangenen Monat dem Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) des Europaparlaments überreicht. Demnach sollen auch Äußerungen verboten werden, die „antifeministisch“ oder „islamfeindlich“ sind.

    Nun zu Toni Blair und Sebastian Kurz. Diese beiden Politiker sind mir nicht gerade in jener Erinnerung, sich besondere Verdienste um Toleranz und Versöhnung gemacht zu haben. Der eine, Toni Blair, musste es sich etwa gefallen lassen, von der britischen Presse wegen seiner von vielen als unangemessen empfundenen Folgsamkeit gegenüber dem US-Präsidenten als „Bush's poodle“ geschmäht zu werden. Am 6. Juli 2016 wurde in London der Untersuchungsbericht der Chilcot-Kommission zur britischen Rolle im Irak-Krieg veröffentlicht, der nahelegt, dass Blair trotz Warnungen britischer Top-Juristen mit dem Irakkrieg gegen das Völkerrecht verstoßen und womöglich Kriegsverbrechen begangen habe.

    Am 7. September 2006 erklärte Blair öffentlich, dass er als Parteichef zurücktreten werde. Nach seinem Rücktritt wurde er publizistisch und beratend tätig und bekleidete weitere politische Ämter. Er geriet nach seinem Rücktritt wegen diverser geschäftlicher Aktivitäten und der Affäre um die Pandora-Papers in den Fokus der Öffentlichkeit.

    Und zwölf Jahre hat Großbritanniens Ex-Premier Tony Blair gebraucht, um diesen Schritt zu tun: In einem TV-Inteview entschuldigt er sich für die Teilnahme am Irak-Krieg. Mehr noch: Er gibt zu, dass der Aufstieg des "Islamischen Staats" mit diesem Fehler zusammenhängt.

    Der andere, Sebastian Kurz, hat die Flucht ins Ausland bevorzugt, nachdem er unsere Republik in einen dystopischen Zustand unter sträflicher Missachtung von zentralen Werten wie Anstand, Integrität und Moral hineinkatapultiert hat. Vor allem hat er der Gesellschaft schweren Schaden zugefügt. Von Toleranz und Versöhnung keine Spur.

    Derartige, gar nicht zufällige, „Assignements“ der Eliten verfolgen meiner Meinung nach die Absicht, die Vergangenheit jener Subjekte mit ethisch-moralisch verbrämten Tätigkeiten zu übertünchen und zu klittern. Um sie dann für zukünftige Posten der Öffentlichkeit als „deus ex machina“ präsentieren zu können. Man kalkuliert dabei definitiv mit der Vergesslichkeit der Massen auf Basis einer perfekten 24/7 „Versumperung“ durch die Medien.

    Ein paar Beispiele, in etwas anderer Sichtweise, dazu:

    Der deutsche Bundeskanzler Scholz, als ehem. Hamburger Senator zutiefst in CUMEX und Wirecard involviert, wurde, bevor er von Merkels Gnaden zum Kanzlerkandidat gekürt werden durfte, von der Staatsanwaltschaft von allen Vorwürfen freigesprochen. Damit war der Weg zum Amt frei.

    Ursula von der Leyen, die Bedeutungslosigkeit „ad personam“ in der Deutschen Bundeswehr, konnte nur deshalb von Merkel in das Amt der Europäischen Kommissionspräsidentin gehievt werden, weil der BND zuvor all ihre kompromittierenden Chats auf ihren Handys gelöscht hatte.

    Antinò Guterres, heute UNO Generalsekretär, war als ehem. Ministerpräsident Portugals im Casa-Pia Pädophilen-Skandal verwickelt. Er war angeklagt und die Staatsanwaltschaft hat sich sehr mit ihm beschäftigt. Lesen Sie die portugiesischen Zeitungen von damals. Er genoss als hoher Politiker Immunität. Weil er sofort zurücktrat wurde die Anklage dann von seinen "Parteifreunden" fallengelassen.

    Bei Obama hat man ihm gleich zu Beginn seiner Präsidentschaft den Friedensnobelpreis verliehen. So quasi als Vorschlusslorbeeren um in Zukunft unbehelligt von den Medien und der Öffentlichkeit 2663 Tage Krieg auf der Welt zu führen zu dürfen.

    Wir erleben eine totale Verblendung und Versklavung der Massen aus elitärer, medialer und propagandistischer Sicht. Es geht dabei nicht nur um die „Österreichische Seele (Erwin Ringel)“ sondern vor allem um all jene Menschen auf dieser Welt, die einfach in Ruhe gelassen werden wollen um ihr Leben mit ihren Familien in Ruhe und Frieden leben zu können. Wir sind nicht euer Spielball, ihr elendes Pack.



    • Whippet
      09. Januar 2022 16:27

      Danke, für Ihren großartigen Beitrag. Laut möchte ich Ihren letzten Satz rufen: „Wir sind nicht euer Spielball, ihr elendiges Pack!“
      Kurz, das süß lächelnde Babyface, gehört dazu. Ich sagte das immer über diesen empathielosen Charakterling!



    • pressburger
      09. Januar 2022 17:00

      Immer weniger sind die Reaktionen der jüdischen Kreise verständlich. Die New York Times, unterstützt die antisemitische Politik im US Kongress, beschimpft Trump als Antisemiten, der immer Israel unterstützt hat.
      Wer hat Kurz in dieses Gremium befördert, dass behauptet den Antisemitismus zu bekämpfen ? Warum werden Politiker nach dem was sie sagen, nicht an ihren Taten, gemessen ?
      Kurz hat zu Vernichtung des jüdischen Lebens in Österreich beigetragen. Seine Förderung des unkontrollierten Zuzugs von Islamisten, ist ein Akt des Antisemitismus.
      Kurz`s Entscheidung eine Mohammedanerin zu Justizministerin zu machen, ist eine Verneigung vor Antisemiten.



    • Whippet
      09. Januar 2022 17:28

      pressburger, jaaaa!



    • Kyrios Doulos
      09. Januar 2022 17:32

      Kurz nennt die, die gegen die Islamisierung aktiv sind, "widerlich", er installiert den antichristlichen Verein ZARA als Islamschutzorganisation im Außenministerium, er verantwortet die Finanzierung von Schulbüchern im Gaza-Streifen, in denen Israel als schlimmer Feind sogar aus den Landkarten getilgt ist (Finanzierung über die UNO mit aus unsern Steuergeldern).
      Diese ganze "Antisemitismus"-Benennung dieses Vereins dient nur 2 Zwecken: 1. Man will als "unberührbar", "unhinterfragbar" erscheinen und den Kritikern automatisierten Antisemitismus vorwerfen können. 2. Man stellt für sich posit. Medienberichte und Geld und Einfluß von seiten reicher jüd. Netzwerke sicher.
      Kurz, Soros u nun das.



  45. machmuss verschiebnix
    09. Januar 2022 14:54

    Wenn es um Putins Rußland geht, dann gibt es bei A.U. keine alternative Sichtweise zu : Rußland pööhhse, Amerika gut !

    Aber wer brachte denn rund um den Globus dasselbe miese "Spielchen" zur Anwendung, welches er "bottom up approach" nennt und welches er immer dann "spielt", wenn ihm irgend eine Staatsführung nicht huldigt - sich seinen Vorgaben widersetzt und damit seinen finanziellen od. strategischen Interessen zuwider läuft ? Soros hatte es sogar selber so genannt !

    Spricht denn irgendwas dagegen, daß es sich bei den aktuellen Aufständen in Kasachstan um exakt dieses "Spielchen" handelt ?

    Dabei geht es seit jeher um strategische Vorteile - so wie aktuell abermals in Cuba :
    https://www.kubakunde.de/neues/russische-raketenbasis-auf-kuba-als-reaktion-auf-inf-ausstieg-der-usa-181102
    So auch damals:
    https://www.geschichte-lernen.net/kuba-krise/#ftoc-heading-4

    Wenn man an die US-Gräuel in Vietnam, Hiroschima, Nagasaki denkt, was könnte uns A.U. Vergleichbares von Putin zu Gehör bringen ?

    Etwa den Flugzeug-Abschuß über den Kurillen ? Ja - echt jetzt ?@!



    • Nemes (kein Partner)
      11. Januar 2022 10:05

      US-Gräuel in Vietnam? Noch nie dort gewesen, schließe ich.



    • machmuss verschiebnix
      12. Januar 2022 18:22

      Gab keinen Vietnam-Krieg, gab kein Napalm , .... schließen sie ???



  46. Cosmas
    09. Januar 2022 14:51

    In 80er Jahren las ich ein sehr aufschlußreiches Buch von Reinhold Wagenleitner: "Coca-Colonisation und kalter Krieg". Er beschreibt damit die systematische Amerikanisierung Österreichs über Film, Mode (blue jeans), usw., Kunst, usw. usf., auch in englischer Sprache erhältlich: Coca-Colonization and the Cold War: The Cultural Mission of the United States in Austria After the Second World War by Reinhold Wagenleitner (2002-06-27)
    Ebenso sind auch die Russen eine Kolonialmacht, deren Kolonien halt angrenzen und nicht jenseits eines Ozeans liegen. Dabei wurde in Kazachstan, aber auch in Weißrussland, der Ukraine, usw. die jeweils eigene Sprache massiv verdrängt, teilweise fast zum verschwinden gebracht. Die Tadschiken, Uiguren, Komi, Udmurten, und wie sie alle heißen, sprechen nur mehr Russisch.
    Dass die Ukraine kein historisches Gebilde ist, ist natürlich völliger Unsinn. Alle die von Putin's Russland als besserer Gegenpart zu Amerika und der zweifelsfrei demokratisch und auch sonst letztklassigen EU träumen, könnten vom Regen in die Traufe kommen! Naive Träumerei bezüglich Russland, wie sie auf diesem Forum zu überwiegen scheint, ist jedenfalls nicht angebracht.



    • janak
      09. Januar 2022 14:55

      In der Ukraine wurde Russisch als Amt - und Unterrichtssprache verboten. Es wundert mich ständig, wie weinige Infos di westlichen Intelektuellen über Russland und seine Umgebiung haben. Wer nur die westlichen Quellen nutzt, wird langsam lächerlich.



    • Cosmas
      09. Januar 2022 16:14

      @janak
      Sie waren aber offenbar auch nicht dort.
      Deshalb hier ein Artikel aus berufenen Mund, der viele Facetten der Frage beleuchtet aus MDR:
      "Muttersprache Ukraine: Russisch ist auch unsere Sprache

      von Denis Trubetskoy

      Stand: 06. Juni 2019, 14:05 Uhr

      Die offizielle Amtssprache der Ukraine ist Ukrainisch. Trotzdem ist das Russische aus dem Land nicht wegzudenken. Und man sollte Russisch nicht alleine Moskau überlassen, meint unser Ostblogger Denis Trubetskoy.
      Mann vor Flagge
      Unser Ostblogger Denis Trubetskoy ist russisch-sprachig aufgewachsen. Ukrainisch verwendet er trotzdem ganz selbstverständlich im Alltag. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

      Ich bin auf der Krim-Halbinsel aufgewachsen, meine Muttersprache ist Russisch. Ukrainisch fand in meinem Leben erst durch den Ukrainischunterricht in der Schule statt. Heute aber macht es für mich keinen großen Unterschied, ob ich Russisch oder Ukrainisch spreche. Auch wenn ich im Alltag in Kiew eher Russisch spreche, weil in der Hauptstadt einfach noch Russisch überwiegt. Und hier kann das mit den Sprachen teilweise recht absurd werden: So spricht etwa mein Bekannter, der ausländischer Diplomat ist, sehr gut Ukrainisch. Klar, denkt man, dass er in der Ukraine etwa mit Kellnern auch Ukrainisch spricht. Doch obwohl er ganz klar als Ausländer erkennbar ist und obwohl es auch gar keine Selbstverständlichkeit ist, dass Ausländer gut Ukrainisch können, wird ihm viel öfter auf Russisch geantwortet.
      Eine offizielle Sprache und trotzdem zweisprachig

      Das zeigt: Auch wenn Ukrainisch die offizielle Sprache ist, unser Land ist eindeutig zweisprachig – dafür ist Russisch hier zu tief verwurzelt. Einerseits ist das der gezielten Russifizierung des heutigen ukrainischen Gebietes zu den Zeiten des Russischen Reiches zu verdanken, andererseits war die Entwicklung des Russischen in einzelnen Regionen des Landes allein durch die geografische Nähe zu Russland durchaus "natürlich".
      Honig auf einem Marktstand in Kiew mit ukrainischer Beschilderung.
      An diesem Honigstand auf einem Kiewer Markt sind die Schilder auf Ukrainisch geschrieben. Russisch wäre hier aber auch akzeptiert. Bildrechte: MDR/Datan-Grajewski

      Vielmehr hat ein Teil der heutigen Ukraine nicht nur einfach Russisch gesprochen, sondern dessen Entwicklung massiv mitgeprägt. So stammt zum Beispiel eine Reihe der bekanntesten russischsprachigen Schriftsteller, dazu gehören etwa Nikolaj Gogol oder Michail Bulgakow, aus der Ukraine.
      Russisch als Muttersprache in der Ukraine

      Fast 30 Prozent der Ukrainer gaben 2001 bei der Volkszählung Russisch als ihre Muttersprache an. Dennoch hat die Sprache inzwischen keinen offiziellen Status in der Ukraine. Sie galt lediglich zwischen 2012 und 2018 einem zur Amtszeit des Ex-Präsidenten Wiktor Janukowitsch umstrittenen Gesetz zufolge als "Regionalsprache" in neun südöstlichen Regionen des Landes, darunter den mittlerweile von Russland annektierten Autonomen Republiken Krim und Sewastopol.
      Neues Gesetz schreibt Ukrainisch vor
      Das Kiewer Parlament
      Das Ukrainische Parlament in Kiew während der Verabschiedung des neuen Sprachgesetzes im April 2019. Bildrechte: IMAGO/ITAR-TASS

      In diesem April hat aber das ukrainische Parlament das neue Sprachgesetz verabschiedet, das Ukrainisch zur alleinigen Sprache im öffentlichen Raum des Landes macht. Zwar ist es nicht so, als wäre die Nutzung des Russischen und anderer Sprachen der nationalen Minderheiten in irgendeiner Form verboten – es soll bald ein weiteres Gesetz her, das diese angeblich schützen wird. Das Gesetz reguliert außerdem die private Kommunikation nicht, sorgt jedoch dafür, dass nicht nur auf staatlicher Ebene, sondern zum Beispiel auch im Kunst- oder Medienbereich Ukrainisch verpflichtend wird. Die Auflage einer Zeitung oder eines Buches etwa auf Russisch oder in anderen Sprachen können maximal genauso groß sein wie Ukrainisch, keinesfalls größer, die kulturellen Events sollen ebenfalls in der Amtssprache ausgetragen werden, im Fernsehen müssen russischsprachige Sendungen auf Ukrainisch vertont werden. Unterricht auf Russisch wird theoretisch lediglich im Kindergarten und in den ersten Schulklassen möglich sein.
      Neuer Präsident Selenskyj spricht selbst nicht perfekt Ukrainisich

      Das Gesetz tritt Mitte Juli in Kraft. Die meisten Regelungen werden aber mit Übergangsfristen umgesetzt. Bemerkenswert ist dennoch, dass das ukrainische Parlament dieses Gesetz nur wenige Tage nach dem souveränen Wahlsieg des Ex-Komikers Wolodymyr Selenskyj, eines russischen Muttersprachlers, der das Ukrainische nicht perfekt beherrscht, angenommen wurde. "Ukrainisch ist die einzige Amtssprache des Landes, hier kann es keine Kompromisse geben", kommentiert Selenskyj, der eine tiefe Analyse des Gesetzes verspricht. "Wir müssen aber solche Entscheidungen treffen, die das Volk vereinen und nicht umgekehrt."
      Ukrainisch als Fallstrick für Politiker

      Vor Selenskyj haben bereits die Präsidenten Leonid Kutschma und Wiktor Janukowitsch erstmal mit dem Ukrainischen gehadert. In einem Land, in dem man selbst im ukrainischsprachigen Westen nicht ganz an Russisch vorbeikommt, ist das wenig überraschend. Und jedoch überlegen sich nicht nur Nationalisten, die Russisch per se schlecht finden, was man mit der tatsächlichen Zweisprachigkeit machen soll. Spätestens seit der Annexion der Krim 2014, die von Moskau mit dem Schutz der russischsprachigen Bevölkerung der Halbinsel begründet wurde, fordern viele die Abkehr vom Russischen. Nach dem Motto: Wo Russisch gesprochen wird, kommen bald russische Panzer.
      Russisch nicht alleine Moskau überlassen

      Es gibt hier in der Ukraine aber auch genug Stimmen, die meinen, man darf Russisch nicht allein Moskau überlassen. Und wenn ich mir die Situation in Kiew anschaue, schließe ich mich eher dieser Haltung an. Es gibt einfach zu viele Menschen, die Russisch nicht aus politischen Gründen benutzen, sondern nur deswegen, weil es für sie völlig natürlich ist. Diesen Teil der ukrainischen Kultur einfach so abzugeben, wäre einfach zu schade, auch wenn die Entwicklung des Ukrainischen in einem souveränen Land natürlich Vorrang haben muss.



    • Kyrios Doulos
      09. Januar 2022 17:42

      Auch unter Selenskyj werden auch die Ungarn sprachlich drangsaliert von diesem unter seinem Regime zustandegekommenen Sprachengesetz. In ung. Medien wird über diesen Kulturkampf, der auch die ung. Schulen und Unis in der Ukraine betrifft, ausführlich berichtet. Bei uns tiefes Schweigen. Denn Selenskyj ist gut, Orbán ist böse, Ukraine ist gut und Kritisches zu berichten, gehört sich nicht. Unsere Medien! Mir graut.



  47. Arbeiter
    09. Januar 2022 13:41

    Laut Eric Frey vom 4.1.2022 im Standard hat "ein Zusammenspiel von Justiz und Medien den türkisen Plan einer langfristigen Dominanz...durchkreuzt". So geht Demokratie! Nix mit demokratischen Mehrheiten. Das "Zusammenspiel von Justiz und Medien", das ist die wahre "liberale Demokratie". Der böse Putin betet sie nicht an. Der Böse Orban auch nicht. Danke, EU, für die Rechtleitung! Danke auch, Herbert Kickl und Krisperkrainerkogler!



    • Konrad Hoelderlynck
      09. Januar 2022 13:51

      "... den türkisen Plan einer langfristigen Dominanz...". Von wegen...

      Kurz hat sich freiwillig mit den grünen Marxisten ins Bett gelegt. Dass er das nicht schon früher tat, liegt am zeitweiligen Rausschmiss der Grünen aus dem Parlament. (Welcher übrigens wiederholt werden wird... ich freu' mich schon...)



    • Vernunft und Freiheit
      09. Januar 2022 14:20

      Da es so traurig ist, kann ich nur mit Bedauern zustimmen.



  48. janak
    09. Januar 2022 13:24

    ich habe das Jahr 1968 als Kind erlebt. Es war ein Schock. Aber trotzdem - den Prager Frühling mit diesen Ereignissen in Kasachstan zu vergleichen - ziemlich nebenan. Bei uns gab es keine Krawalle, tote erst nach dem Ankommen der Warschau-Pakt Aremeen. Etwas über 100 - nach den Angaben der Historiker. Die Tschechoslowakei ging damals Richtung - Sozialismus mit dem "Menschengesicht", was Brežn?v nie erlauben konnte. Dies in Kasachstan war ein Putschversuch.



    • pressburger
      09. Januar 2022 17:13

      Dubceks Sozialismus mit menschlichen Antlitz, war zugegeben eine Illusion. Dubcek hat am eigenen Leibe erfahren, wie Diktatoren mit Abweichlern umgehen.
      Leider wiederholt sich die Geschichte. Die Abweichler von der offiziellen Parteilinie werden ausgegrenzt, mit Existenzvernichtung bedroht. Das alles mit Unterstützung der hiesigen Inteligentsia, der hiesigen Medien.
      Die Menschen in der damaligen CSSR, haben für ihre Freiheit gekämpft, wurden dafür verfolgt, sind dafür gestorben.
      Für die saturierten Untertanen, haben Freiheit und Wahrheit keine Bedeutung mehr.
      Vaclav Havel: "Pravda vitezi." Die Wahrheit siegt.



  49. Arbeiter
    09. Januar 2022 12:53

    Der damals 92jährige Otto von Habsburg hat vor über 15 Jahren im Schloss Tillysburg mit fester Stimme einen über eine Stunde langen, beeindruckenden Vortrag gehalten. Er bezeichnete Putin als im buchstäblichen Sinne wahren gewesenen Folterknecht. Umso mehr entsetzt es mich, dass ich Putin angesichts von Merkel- und jetzt ALB-Deutschland/EU als positiven Leuchtturm sehen muss.



    • Franz77
      09. Januar 2022 13:58

      Zur Freimaurerei gehört die Lüge, zum Erreichen ihrer Ziele ist jedes Mittel recht. Wurscht was sie sagen: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".



  50. Arbeiter
    09. Januar 2022 12:49

    Habe Unterbergers Kommentar jetzt vollständig gelesen und finde ihn inhaltlich ziemlich zutreffend, aber die Überschrift verfehlt. Angesichts des Schwachsinns EU-Europas ist Putin für mich ein Leuchtturm. Warum ist die Existenz der postsowjetischen Staaten und sind deren Grenzen so heilig? Weißrussland - ein künstliches Gebilde ohne Geschichte, die Ukraine - zur Hälfte ebenso, Kasachstan - groß wie Europa, bevölkert von nur 19 Millionen, darunter ein großer Teil Russen!?



  51. janak
    09. Januar 2022 12:46

    Sicher, Russland ist Drohung, Die USA ein Heilmittel, Europa dann ein Kriegsfeld für NATO. Was würden wir für die Demokratie nicht tun! Sogar sterben für sie können wir. In Kasachstan war es ein weiterer Versuch um eine farbige Revolution. Nichts daraus, Gott sei Dank. Wei3 Herr Unterberger, dass dort in Lagern die "Revolutionäre" auch aus IS trainiert wurden? Die türkische Spur ist leicht zu finden. Und nicht nur die türkische. Die gewöhnlichen Verdächtigen wie bei anderen "Maidans". Das Ziel? Chaos. Und näher un näher zu Russland. Rohstoffe, nicht Demokratie sind die Ursache. Die Ukraine ist ein Musterbeispiel dafür.



  52. Pennpatrik
    09. Januar 2022 12:21

    Ein wesentlicher Unterschied zwischen Russland und der EU sei hier noch erwähnt:
    Russland entwarf eine Verfassung, legte sie dem Volk vor, das Volk stimmte zu und wurde gültig.

    Die EU legte dem Volk eine Verfassung vor und als die EU (damals noch EG) sah, dass das Volk nicht zustimmte, wurde die Verfassung in Kraft gesetzt (Lissaboner Verträge) und alle weiteren Abstimmungen abgesagt.

    Ja, die EU ist ein richtiges Vorbild.
    Müssen die Russen ihre Häuser einpacken? Dürfen die noch Diesel fahren? Wird ihnen vorgeschrieben, wie sie heizen dürfen? Wie hoch ist der Durchschnittssteuersatz in Russland?

    Ja, es gibt einige Fragen, die ich zum Thema Russland und Dikatur stellen möchte ...



    • sokrates9
      09. Januar 2022 12:32

      Sind 1,6 Mio vom gesellschaftlichem Leben ausgeschlossen weil sie keine Zwangsimpfung wollen?



    • pressburger
      09. Januar 2022 12:33

      Russland ist mit Putin auf dem richtigen Weg. Wen wünscht sich Herr A.U. als russischen Präsidenten ? Jemanden der ein Spielzeug der Oligarchen ist ? Jemanden der über keine stabilen Mehrheiten verfügt, sich aber mit aller Gewalt an der Macht hält ? Einen Altkommunisten ? Eine Situation, in der alle zwei Jahre die Regierung wechselt ? Instabiles Russland ?
      Die EU, weil von Dummen bis sehr Dummen, beherrscht, hat keine Ahnung, welch ein Glück sie mit Putin als Russlands Herrscher hat.
      Aber, dass kann man den Linken nicht erklären, weil Putin nicht zu ihnen gehört.



  53. Arbeiter
    09. Januar 2022 12:20

    Kann man nicht erfinden, heute in der KRONE: Gemeinsam mit Tony Blair ist Sebastian Kurz ehrenamtlich Vorsitzender im Rat für Toleranz und Versöhnung. "Blair und Kurz vereint im Kampf gegen Antisemitismus".



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 12:22

      Ja, da oben treffen sich alle wieder. Busek wurde auch so durchgefüttert.



    • pressburger
      09. Januar 2022 12:25

      Flasche leer, zwei Flaschen doppelt leer.



    • Arbeiter
      09. Januar 2022 12:37

      Ehrenamtlich durchgefüttert, Pennpatrick? Flaschen, Kurz und Blair, Pressburger? Wie weit haben Sie es gebracht? Ich glaube nicht, dass die wahrhaft Mächtigen, die stärker sind als demokratische Wahlergebnisse, treffend als "Flaschen" bezeichet werden können.



    • Konrad Hoelderlynck
      09. Januar 2022 14:57

      Ehrlich: Wen interessiert des?



    • pressburger
      09. Januar 2022 17:19

      @Arbeiter
      Doch, doch. Hat schon Trapattoni gesagt.
      Auf den Leistungsnachweis kommt es an. Nicht auf den Status.



  54. Kyrios Doulos
    09. Januar 2022 12:05

    "Nun ist es wohl endgültig klar: Solange ein Wladimir Putin und seine Clique regieren, ist Russland eine gewaltige Bedrohung für den Weltfrieden, für die Entwicklung der Welt zu einem friedlicheren Planeten."

    Ich wiederhole mein Contrag gegen diese von A.U. wiederholt vorgetragene These:

    2+4 Verhandlungen: Versprechen des Westens gegenüber Sowjetunion (= heute Rechtsnachfolger Russland), die NATO nicht gen Russland auszudehnen.

    Nicht der, der sich gegen den rüstet und kampfbereit macht, der sein gegebenes Wort mehrfach gebrochen hat und fortwährend bricht, ist gefährlich. Den Frieden gefährden die USA, Deutschland und die NATO im gesamten.

    Daß der Westen, insbesonders auch Deutschland, sogar unter den Grünen, kriegsbereit ist, beweist das völkerrechtswidrige und sogar NATO-Statutenwidrige Bombardement Belgrads, als es darum ging, Serbien den Kosovo zu rauben.

    Nein, die Gefahr geht von uns aus, nicht von Russland und schon gar nicht von Putin.



    • Normalität (kein Partner)
      11. Januar 2022 09:06

      Der Witz, die Grünen sind jederzeit bereit in einen GERECHTEN Krieg zu ziehen.
      Den Vorgeschmack hat uns der jetzige "Elder Statesmen" Fischer geliefert.
      Annalena und Robert stehen Gewehr bei Fuß.
      Gerecht muss der Tod halt sein.



  55. Franz77
    • unmaskiert
      09. Januar 2022 13:13

      Oder für die "Licht ins Dunkel" Partylöwen?

      Die Schutzsuchenden sind in Wahrheit die angestammten Österreicher und nicht diese Typen.



  56. Dr. Faust
    09. Januar 2022 11:44

    AU: "... Und vor allem wäre das nun neuerlich so brutal niedergewalzte Prinzip der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates ..."

    Das ist schon eine extrem verzerrte Sichtweise. Die Intervention ist so, wie wenn die NATO, das Gegenstück zur CSTO, einen Bündnisfall erklären würde. Wie viele militärische Interventionen, meist als Regime Change bezeichnet, sind beispielsweise von der USA ausgegangen? Hat Unterberger da das Ende der Rechtsstaatlichkeit erklärt oder den amtierenden amerikanischen Präsidenten als Gangster bezeichnet? Nein!

    Dem Doktor Unterberger sei seine transatlantische Grundhaltung gegönnt. Er möge die Leser hier im Blog aber nicht für blöd verkaufen.

    https://www.rt.com/russia/545391-kazakhstan-peacekeeping-mission-csto/



  57. elfenzauberin
    09. Januar 2022 11:38

    Auf einen einfachen Nenner gebracht:

    Amis gut - Russen böse.

    Ich hätte mir eine differenziertere Sichtweise erwartet.



    • pressburger
      09. Januar 2022 12:24

      Biden gut - Trump böse
      Nehammer gut - Kickl böse.
      Merkel gut - Orban böse
      Schön, so ein einfaches Weltbild zu haben.



    • Gandalf
      09. Januar 2022 12:24

      Ja, der Realität wesentlich näher, etwa so:
      Amis blöd - Russen beleidigt.



    • MizziKazz
      09. Januar 2022 12:39

      @Elfenzauberin
      Ja, irgendwie kommt mir vor, dass AU immer einseitiger wird. Gut, es ist sein blog, aber gegen früher...



    • Normalität (kein Partner)
      11. Januar 2022 09:11

      Aktuell
      Federer-Gut
      Djokovic-Böse

      Der Erstere hat eine Spielergewerkschaft gegründet,
      (um den nicht TOP 100 ein Einkommen zu ermöglichen)
      der Zweite grinst "sympathisch" in die Kamera und kriegt monetär den Hals nicht voll.



  58. Dr. Faust
    09. Januar 2022 11:24

    AU scheint zu vergessen, dass der gewählte und amtierende Präsident um Hilfe gebeten hat. Und dass es sich bei dem Aufständischen nicht um friedliche Spaziergänger, gehen die man in Österreich Polizei in Kampfanzügen mit Helmen einsetzt, handelt, sondern zum Teil um systematische Kampftruppen, die Schlüsselobjekte mit Waffengewalt in ihre Kontrolle gebracht haben.

    Ausserdem ist es für mich völlig klar, dass sich Russland nicht weitere Staaten in seiner Machtsfähre herausschießen lassen kann und natürlich sofort zur Stelle ist, wenn die
    Collective Security Treaty Organization (CSTO) den Allianzfall erklärt. Der russische Weltraumhafen Baikonur liegt übrigens auch in Kasachstan.



    • pressburger
      09. Januar 2022 12:21

      Wer zieht die Fäden im Hintergrund ? Wer ist an der Destabilisierung der Region interessiert ? Die Saudis ? Iran ?
      Putin ist bewusst wie verletzlich sein Reich im Fernen Osten und im Süden ist. Die Bedrohung geht von China aus, dass Interesse an den Bodenschätzen Sibiriens hat und von den moslemisch regierten Staaten Asiens.
      Die EU sollte, wäre sie nicht mit der Selbstzerstörung beschäftigt, anerkennen das Putin Europa vor einer islamistischen Invasion schützt.
      Wie im Falle von Polen, ist die EU gegen die Verteidiger der abendländischen Zivilisation. Die EU ist für die Islamisierung.



  59. Almut
    09. Januar 2022 11:22

    OT
    Ein bewegendes Video von Dr. Wolfgang Wodarg zur Tragik und den Konsequenzen der millionenfachen Genbehandlungen. Er weist auch darauf hin, dass in den Chargen offensichtlich verschiedene Inhalte sind mit heftigen Impfschäden und weniger heftigen. Die korrupten Staaten/Behörden müssten das kontrollieren, tun es aber nicht. Dr. Wodarg weist auch auf eine Seite hin ( https://www.howbadismybatch.com/ ) wo man nachsehen kann wie schädlich eine Charge ist oder ob sie möglicherweise ein Placebo ist.

    https://vimeo.com/663129011



  60. dssm
    09. Januar 2022 11:08

    Wie so oft liegt Herr Unterberger im Wesentlichen richtig. Europa hat sich schon in Libyen überhoben, erst ein Eingreifen der USA hat wenigstens einen gesichtswahrenden Sturz eines stabilen Regimes ermöglicht. Inzwischen ist noch mehr energiewende/no borders/defund police/blm/klima/corona Schwachsinn über die westlichen Länder gezogen. Unsere Regierung sind, frei nach Schellsky, mit dem bekämpfen der erfundenen Probleme beschäftigt, um vor allem immer neue Jobs für die Absolventen der Orchideenfächer zu erschaffen, als mit der realen Welt.
    Spätestens beim Klimawandel sieht man ja, wohin eine zahnlose Politik führt. Wenn man den physikalisch nicht haltbaren Schwachsinn schon glaubt, dann muss man aber auch China, Indien und Co zwingen, nun kein CO2 mehr zu emittieren. Die lachen uns aber aus und bauen eine CO2-Schleuder nach der nächsten.

    Für Russland ist das nicht lustig. Die sehen den Terror, die Messermorde, die Femizide, die Schulklassen voller Ausländerkinder, die Kopftuchträgerinnen, die vielen Sozialhilfeempfänger, die Parallelgesellschaften und wollen das nicht. Bricht in Zentralasien ein Regime zusammen, dann sind rein erfahrungsgemäß gleich einmal radikale Moslems da. Und diese exportieren dann ihren Wahnsinn, da Russland gleich daneben liegt, muss es etwas tun, auch wenn früher oder später diese Rettungen teuer werden. Der Einsatz der Europäer im Mali dient dem gleichen Zweck, wie der russische in Kasachstan, nur gehen die Russen halt viel effizienter (=brutaler) vor.

    Mögen die Europäer endlich aufwachen und die realen Probleme sehen! Aber die westliche Welt diskutiert lieber eine Impfpflicht gegen ein harmloses Virus, das keinem jungen, gesunden Menschen etwas tut, anstatt eben diese jungen, gesunden Menschen mit einer Wehrpflicht in gut gerüstete Armeen zu stecken.

    p.s. da es sonst keiner erwähnt und Herr Unterberger sein nächstes Waterloo angekündigt bekommt: https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf
    Lest bitte insbesondere Seiten 19 und 23. Es ist halt wie im Frühjahr schon gepostet, niemand soll sagen, er wusste nicht was da kommt.



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 12:18

      In Russland brauchen sie nur die Bilder zeigen, wie in Österreich Demonstranten von der Polizei niedergemacht werden, in den Niederlanden scharf geschossen und in Frankreich gebrandschatzt wird.
      Wenn es um Bilder geht, muss die EU ganz ruhig sein. Der polizeimäßige Einsatz gegen Demonstranten lässt ein leises "wie bei uns" aufkommen.



  61. Almut
    09. Januar 2022 10:45

    Es riecht nach Farbenrevolution: die USA träumt davon Kasachstan auf seine Seite zu ziehen, eine Militärbasis zu errichten - das wäre ein so richtig effektiver Keil zwischen Russland und China, außerdem hat Kasachstan Öl und Gas.
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-die-unruhen-in-kasachstan-offensichtlich-eine-weitere-farbrevolution-sind/



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 12:24

      Wie hieß nochmal der Staat, der sich so fürchterlich darüber aufregte, dass Russland in seinen Wahlkampf eingegriffen haben soll?



  62. Ingrid Bittner
    09. Januar 2022 10:39

    Thema verfehlt - ich weiss, aber es ist wieder wichtig!

    Bitte auch da eine Stellungnahme abgeben, weil es kann ja nicht sein, dass man aus Kostengründen zu einem "Szekereshörigen Arzt" getrieben wird, weil Wahlärzte nicht mehr leistbar sind!

    Der nachfolgende Text ist mir so zugegangen:

    ACHTUNG! Gesetzesänderung für Sozialversicherungen!

    Der Kostenersatz für Wahlärzte soll abgeschafft werden!

    Die Sozialversicherungen werden nur noch Geld in die Hand nehmen, wenn eine Behandlung durch einen Kassenarzt durchgeführt wird. Die Kassenärzte wiederum müssen sich an die Vorgaben der Regierung halten, sowohl was Impfungen betrifft, als auch Impfbefreiungen, Atteste oder auch die Empfehlung eine Impfung durchzuführen. Bei Kassenärzten findet keine individuelle Anamnese statt und ein Abwägen zwischen Nutzen und Risiko von Medikamenten und der Impfungen, sondern ein Handeln nach Vorgabe der Regierung.

    Das heißt wer sich keinen Wahlarzt im vollen Umfang leisten kann, dem bleibt nur der Gang zum manipulierten Kassenarzt.

    Ärzte, welche sich nicht manipulieren lassen möchten und denen das tatsächliche Wohl der Menschen und PatientenInnen am Herzen liegt, werden es sich nicht mehr leisten können eine Praxis aufrechtzuerhalten, da es sich die PatientenInnen wiederum nicht mehr leisten können zu einem Wahlarzt zu gehen.

    Jeder der dieses Vorgehen ablehnt, sollte eine Stellungnahme unter folgendem Link abgeben und den neuen Gesetzesentwurf zur Gänze ablehnen.

    Im Weiteren ist es wichtig diese Nachricht zu teilen und zu verbreiten.

    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/A/A_02172/index.shtml #



    • Franz77
      09. Januar 2022 10:51

      Stellungnahme abgegeben. Danke! Welche Bösartigkeiten wohl noch kommen?



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 10:52

      1. Nach § 85 Abs. 2 wird folgender Abs. 2a eingefügt:
      „(2a) Ein Kostenersatz für die Hilfe eines selbständig tätigen approbierten Arztes (§ 44 Abs. 1 des
      Ärztegesetzes 1998), der nicht nach Art. 29 der Richtlinie 2005/36/EG das Recht erworben hat, den
      ärztlichen Beruf als Arzt für Allgemeinmedizin im Rahmen eines Sozialversicherungssystems auszuüben,
      ist ausgeschlossen.“



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 10:55

      Artikel 29
      "Wenn die nationale oder europäische Berufsorganisation
      bzw. der nationale oder europäische Berufsverband eines
      reglementierten Berufs ein begründetes Ersuchen um
      eine Sonderregelung für die Anerkennung der Berufsqualifikationen im Hinblick auf die Koordinierung der Mindestanforderungen an die Ausbildung vorlegt, prüft die
      Kommission die Möglichkeit, einen Vorschlag zur Änderung dieser Richtlinie zu verabschieden."

      Es scheint um die Berufsqualifikation zu gehen. Haben wir einen Juristen unter uns, der uns das erklärt?



    • dssm
      09. Januar 2022 11:12

      @Ingrid Bittner
      Ist mir egal, ich bekomme beim Wahlarztbesuch ohnehin nur ein paar Euro ersetzt, manche wirksame Behandlung gar nicht. Für Selbstständige ändert sich da also nichts.
      Und da ich mir die Wartezeit beim Kassenarzt weder leisten will noch kann, zahle ich halt einen wesentlichen Teil meiner Sozialbeiträge als Spende.



    • Meinungsfreiheit
      09. Januar 2022 11:20

      Bittner - Ihre Dummheit kann tötlich enden!

      https://exxpress.at/nur-idioten-sterben-an-covid-bekannte-impf-verschwoererin-stirbt-an-covid/

      Darum reissen Sie andere Idioten nicht mit sich hinunter!



    • Franz77
      09. Januar 2022 11:26

      Bittner - Ihre Dummheit kann "tötlich" enden! 9.1.2022



    • Ingrid Bittner
      09. Januar 2022 11:32

      @dssm: halten sie das, wie sie möchten.
      Es freut mich für sie, dass GEld offenbar keine Rolle spielt, aber es gibt auch Menschen, die zu einem Wahlarzt gehen möchten, und für die der Kostenersatz (was natürlich ja eh nur bedeutet, dass jener Betrag ersetzt wird, den auch ein Kassenarzt bekommt) wichtig ist und daher halte ich auch in diesem Punkt Solidarität für angebracht.

      Aber das ist klar, nicht jeder schert sich um das Glück und die Zufriedenheit der Mitmenschen, auch nicht um ein besseres Fortkommen im täglichen Leben.



    • Ingrid Bittner
      09. Januar 2022 11:35

      @Franz77: Solange meine Deummheit "tötlich" endet, solange braucht man sich über den Verfasser dieser Zeilen keine Gedanken machen.
      Das liegt auf der selben Linie, wie "wieviele Tote müssen noch sterben" - das ist eher heiter, auch wenn's beleidigend gemeint ist.

      Aber wenn wer so "tötlich" dumm ist, dann ist das ein ganz armer Mensch, ich hoffe, derselbe wird noch glücklich mit seinen Beleidigungen, die aber nicht treffen, weil treffen kann mich persönlich nur wer, der auf meiner Linie liegt und keiner, der "tötlich" verwendet.



    • Franz77
      09. Januar 2022 11:50

      Damit haben sie den Meinungstrottel "wiederlegt" (8.10.2021) und "rethorisch" (21.12.2021) "entlarft" (8.2.21). Da gehe ich mit ihnen da core (8.2.), kann nur "speckulieren" (23.2), aber sein "Konnex" ist "Wiederlichkeit" (25.1.). Da habe ich keine "nähmlich" keine "wage" Hoffnung (25.1.. ). "Übrigends" (12.3) ist "das zitiren" (8.4.) ein "propates" Mittel (6.4.).



    • Ingrid Bittner
      09. Januar 2022 12:05

      Ach Franz, es ist so wohltuend, wenn man sich mit wem austauschen kann, der versteht, was man wie meint!

      Diese Störfeuer feuern im wahrsten Sinn des Wortes an, wie man ihren köstlichen Zeilen entnehmen kann!



    • pressburger
      09. Januar 2022 12:14

      @Franz77
      Danke ! Genosse M. als Intelligenzbestie.



    • Stenov
      09. Januar 2022 12:27

      @Franz77
      „Irre Annalüse“: Einfach heerlich!



    • MizziKazz
      09. Januar 2022 13:02

      Kann es sein, dass Meinungsblabla ein Computer ist? Normalerweise lese ich gewisse poster hier im forum gar nicht und Meinungsdingsbums gehört dazu, aber hin und wieder trifft einen doch eine Miniblick, so wie heute. Und immer wenn mich so ein Blick trifft, sind das Schlagworte. Nie geht der dingsbums auf Argumente ein, nur Schlagworte. Daher die Frage: ist das einfach nur ein eingestelltes Programm, dass bei gewissen postern und bei gewissen Stichwörtern anfängt, seine Störsignale auszusenden?



    • Franz77
      09. Januar 2022 13:53

      @Mizzikatz - wer braucht einen Computer der nicht bis 3 zählen kann?



  63. factfinder
    09. Januar 2022 10:34

    --- Ich sag' auf Wiedersehen mit schwerem Herzen ---
    .
    Nach 2 Jahren Abo und Förderspenden werde ich nun wie angekündigt nicht mehr verlängern. Für die für mich absolut unsachlichen und zum Teil hetzerischen Aussagen Corona betreffend, möchte ich nicht auch noch bezahlen und das damit auch noch fördern. Ich habe mich zuletzt schon sehr rar gemacht, da ich mich schon auf meinen Abschied eingestellt habe.
    .
    Danke an:
    Konrad Hoelderlynck
    Sokrates
    Undine
    Elfenzauberin
    Pressburger
    Josef Maierhofer
    MizziKazz
    Templer
    und noch viele Andere ich danke euch für eure guten Recherchen und tollen sachlich fundierten Beiträge und schicke euch die besten Glückwünsche für 2022! Mögen wir bald in einer besseren enthysterisierten Welt aufwachen.
    .
    Einem Herrn Unterberger bleibt zu wünschen, dass er zu seiner alten geistigen Stärke zurückfindet und seinen Irrweg Corona betreffend einsieht.
    .
    Dementsprechend, die größte Bedrohung des Weltfriedens ist nicht Russland - sondern die politmediale Manipulier- und Lenkbarkeit der Menschen.



    • Ingrid Bittner
      09. Januar 2022 10:51

      @factfinder: schade, dass sei gehen, ich versteh's einerseits, aber andererseits, wenn sich alle "Guten" vertreiben lassen, dann verbleiben für die, die bleiben keine guten Kommentare mehr und die sind's ja eigentlich, die den Blog ausmachen. Ein reger Meinungsaustausch ist einfach gut, aber wenn sie sich entschlossen haben zu gehen, dann werden sie sich wohl nicht mehr aufhalten lassen. Danke für ihre bisherigen Beiträge, sie werden fehlen.



    • Verschw?rungstheoretiker
      09. Januar 2022 10:51

      Möge er seine alte geistige Stärke...
      In einer öffentlichen Diskussion mit dem Blogmaster zeigten sich die Symptome wie bei einer Parkinson-Erkrankung.
      Vermutlich werde ich jetzt eh gleich gelöscht und gesperrt!



    • dssm
      09. Januar 2022 11:14

      @factfinder
      Der ganze Corona-Wahnsinn ist beim Zusammenfallen. Bleiben Sie! Und sitzen Sie fußfrei in der ersten Reihe, wenn auch Herr Unterberger weitere Fehlinterpretationen zugeben muss. Dies ist insoferne wichtig, als es zeigt, wie viele staats- (oder soll ich sagen ÖVP-)hörige denken.



    • sokrates9
      09. Januar 2022 11:25

      Factfinder- es tut mir leid wenn wieder wer den Kampf gegen Unseriosität aufgibt.Speziell Corona gibt es sicherlich viel Ungereimtheiten, doch 98% der Bevölkerung hat mit der Krankheit kein Problem, die Impfstoffe .- Beispiel Nehammer wirken nicht , es wird gelogen und manipuleirt wie noch nie - Ärzte die objektiv beraten sollen bekommen Brief was die Ärztekammer unter Objektivität versteht,im größten Feldversuch der Geschichte verschwinden von Ema getestete Impfstoffe (johnson, Astra Zenika) über Nacht, Fremde Impfstoffe werden nicht zugelassen, da ist was Faul im Staate Österreich. Verstehe dass Kapitilation die einfachste Variante ist.



    • sokrates9
      09. Januar 2022 11:28

      Fortsetzung: 1,5 Mio Menschen sollen auf Dauer vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, bis sie sich impfen lassen mit einem Stoff der die Erwartungen der Wissenschaft ( Herdenimmunität) nie erfüllen kann der aber sehr wohl Nebenwirkungen hat. Kenne noch immer keinen Covidtoten, sehr wohl aber einige die mit Nebenwirkungen große Probleme hatten.facts and figures sind hier nicht transparent! Alles Gute!



    • factfinder
      09. Januar 2022 12:06

      Danke Leute für eure Kommentare!
      @Ingrid Bittner
      Ist eh keine leichte Entscheidung, ich sehe es ähnlich, aber schlußendlich muss einem Herrn Unterberger auch jemand zeigen, dass es so nicht geht. Besser ich gehe, als diejenigen die wirklich oft posten... Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen!
      @sokrates9
      Am Freitag und Samstag war ich insgesamt 9 Stunden mit einem 85Watt Megaphon UND Transparent auf der Strasse. So sieht glaube ich "Kapitulation" nicht aus ;)



    • pressburger
      09. Januar 2022 12:11

      Schade, Fakten sind in Zeiten der kollektiven Hysterie wichtiger den je.
      Leider hat sich unser Blogmeister von Fakten, von Recherche, von Hinterfragen, verabschiedet.
      Um die geistige Stärke wieder zu erlangen, ist zuerst Einsicht nötig. Diese Einsicht fehlt.
      Danke für die Erwähnung, bleibe dabei, weil ich jeden Tag etwas dazu lernen kann.



    • sokrates9
      09. Januar 2022 12:40

      factfinder@Super! fDanke für ihren Einsatz - kann gesundheitlich da nicht mithalten. Aber einige griffige facts - richtig kommuniziert - haben höhere Reichweite als ihr Megaphon.1,6 Mio im dauerlockdown - sollen laut Edstadler ohnehn Öszterreich verlassen müsste eigentlich einen Teil der Beväölkeriung aufwecken, noch dazu wenn die gefahr groß ist dass es die geimpften auch trifft!



    • MizziKazz
      09. Januar 2022 13:08

      @factfinder - schade, dass Sie gehen, wenn auch verständlich. Es kann frustrieren, wenn man immer wieder als Volltrottel hingestellt wird und auch noch dafür bezahlt. Das Gute ist, bei Unterberger kann man auch einmalig zu besonderen Themen bezahlen oder auch monatlich seinen Beitrag leisten. Auch ich werde sicher kein Jahresabo mehr nehmen. Es ist das Forum, auf welches ich derzeit nicht verzichten möchte, weil ich hier sehr viel lerne und immer wieder tolle Denkanregungen erhalte. Jedenfalls, alles Gute an Sie und die Ihren!



    • Konrad Hoelderlynck
      09. Januar 2022 16:03

      Es tut mir leid, dass Sie gehen. Aber ich kann es verstehen...



    • Undine
      09. Januar 2022 23:41

      @factfinder

      Vielleicht überschlafen Sie die Sache noch einmal! Ich schließe mich dem Argument fürs Bleiben von @dssm an! Es wird noch sehr spannend werden! Das wollen Sie doch nicht versäumen wollen! ;-)

      PS: Sie sollten sich öfter zu Wort melden!



    • Normalität (kein Partner)
    • LePenseur (kein Partner)
      11. Januar 2022 19:00

      Cher M. factfinder,

      die Kündigung des Abos heißt doch nicht notwendig, daß Sie deshalb A.U.'s Irrtümer und Einseitigkeiten in Sachen Covid-Plandemie (und bei anderen Themen) nicht auch als "kein Partner" gelegentlich kommentieren könnten! Ich hoffe es wenigstens.

      Für mich kam ein AU-Abo nie in Frage — nicht, weil ich die Kosten scheute, sondern weil ich eben wirklich anonym bleiben möchte (wer meinen LePenseur-Blog liest, weiß warum!), und das wäre ich wenigstens gegenüber Herrn Dr. Unterberger dann nicht mehr wirklich!

      Bleibt noch, Ihnen alles Gute zu wünschen, und Sie einzuladen, auf dem LePenseur-Blog mit Kommentarpostings oder auch als Gastkommentator mitzutun.

      Herzlichst

      LePenseur



  64. Pennpatrik
    09. Januar 2022 10:30

    Ich lese aus diesem Blog heraus, dass unser Blogmaster für das Selbstbestimmungsrecht der Völker in Syrien, China und einigen anderen Regionen eintritt, nicht aber in der Ukraine, auf der Krim und - unausgesprochen - in Spanien.
    Man betrachte die vertraglich zugesicherte Möglichkeit eines Austritts aus der EU mit der jahrelange Hetze gegen Großbritannien. Das ist die selektive Anwendung von Grundsätzen.

    Natürlich stößt diese Argumentation auf Widerstand.



    • dssm
      09. Januar 2022 11:16

      @Pennpatrik
      Das ist so schlichtweg falsch. Herr Unterberger hat mehrfach in scharfen Worten die Lage in Spanien angesprochen, es war selbst von politischen Gefangenen die Rede. Auch zu Südtirol hat er nicht mit Anklagen gespart.



    • pressburger
      09. Januar 2022 12:06

      Wo bleibt das Selbstbestimmungsrecht des österreichischen
      Volkes ?



    • Pennpatrik


  65. sottovoce
    09. Januar 2022 10:27

    " Was tut Europa um Putin zu lehren....."?
    Welches Europa meint Herr Unterberger? Doch nicht die EU mit dem Schwachmatiker Borell und der Frau vd L.?
    Dieses Gebilde kümmert sich momentan (nach Pressemeldungen) um das Problem , dass Facebook der Pädophilie den Kampf ansagen muss! Das wird die Russen schwer beeindrucken?
    Noch ein, zwei Züge im politischen Schach und Putin kann gegenüber der EU das "Matt" ausrufen?



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 10:31

      Ist ja witzig, dass mit zunehmenden diktatorischen Maßnahmen der EU Putin im Westen immer beliebter wird.



    • Hildegard (kein Partner)
      11. Januar 2022 12:38

      Hin und her und her und hin ....ich denke bezüglich Russland an die Prophezeiungen des Alois Irlmaier aus Freilassing!!!



  66. Franz77
    09. Januar 2022 10:26

    OT Gerald Grosz als Bundespräsident? Meine Stimme hätte er. Kommt natürlich darauf an, wen die FPÖ aufstellt, die Schlaftablette Hofer brauche ich nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=6-ih5e9gXHg



    • Ingrid Bittner
      09. Januar 2022 10:48

      Ich hätte zwei, drei oder mehr Favoriten in der FPÖ, zuerst einmal natürlich eine Frau (hahaha) Dr. Susanne Fürst, dann die Herren Mag. Gerhard Kaniak, Dr. Harald Stefan, Mag. Gerald Hauser undundund



    • Brigitte Kashofer
      09. Januar 2022 10:53

      Gerald Grosz mitsamt seinem Ehemann? Nein, danke.



    • Franz77
      09. Januar 2022 11:06

      Besser als der grüne Hustinetten-Bär. Wie gesagt, schauen wir wen die FPÖ aufstellt.



    • Franz77
      09. Januar 2022 11:37

      @Brigitte Kashofer, daran dachte ich nicht. Jetzt wo es gesackt ist, sie haben Recht, das geht gar nicht. Einen schwulen Präsident ... brrrrr.



    • MizziKazz
      09. Januar 2022 13:11

      @ FRanz
      Hustinettenbär - haha ! Er erinnert wirklich daran - sehr gut und sehr erheiternd...
      Vor wenigen Tagen Hoelderlynck - der Spritzenferdl - haha! Unglaublich gut!
      Gerald Grosz selbst: die Impftaliban - es gibt viele großartige Ausdrücke, die auch noch erheitern.



  67. sokrates9
    09. Januar 2022 10:21

    Interkulturelle Kommunikation neu:Will Zeitungen auf einer Tankstelle kaufen:Neuer Verkäufer, ca 35 Jahre,( Syrer):"Hallo ich bin neu hier!" - Ich: "Bin schon ziemlich alt hier. "- Was willst du? Krone und Kurier - Willst Du die lesen?No Na zum Schuhe putzen! Aber da must du bezahlen Wirklich ? Du kannst sie mir auch schenken!- weis nicht ( Tankstelle) wie ich die Verrechnen muß - warte rufe an...Gebe ihm 4,50 Euro und gehe... :-)



  68. HDW
    09. Januar 2022 10:20

    Heutiger AU Beitrag kommt mir vor wie ein Beitrag des polnischen Kriegstreibers Z.Brezinskis bei Radio Free Europe aus dem vorigen Jahrhundert. Berater der beiden amerikanischen Präsidenten, der Meister der Heuchelei, LBJ und Jimmy Carter. In der Tradition des expansionistischen Antirussentums von Polen-Litauen im 17.Jh., im Gegensatz zu der eigentlich amerikanischen Monroe Doktrin. Dazu passt auch bis heute, dass die Tochter Brezinskis und seiner Frau, Tochter des Edvard Benesch, Mika Brezinski, gegen D.Trump, den Vertreter der Monroe Doktrin derart übel gehetzt hatte und das weiter bei MSNBC fortsetzt.
    Für Europa sollte eher der Vorschlag DeGaulles "Europa vom Atlantik bis zum Ural" gelten als die korrupten Interessen der Biden Familie zu vertreten.
    Was Kasachstan betrifft, scheinen mir die Ölleitungen nach der VR China von dort wichtiger zu sein, und das stört vielleicht jemand. Dass es nach dem Signal des chaotischen Abzug Bidens aus Afghanistan, wo Z.Brezinski ja den Aufbau der Mujaheddin der islamistischen Vorläufer der Taliban betrieben hatte, bald zur Provokation einer "Farbenrevolution" durch die von nicht gewählten Oligarchen finanzierten NGOs kommen würde war ja auch vorherzusehen.



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 10:43

      Großnichte.
      Aber die Erkenntnis, dass einer der mächtigsten Männer der westlichen Welt im kalten Krieg mit dieser Verbrecherfamilie liiert war, trifft einen doch wie ein Keulenschlag.



  69. Livingstone
    09. Januar 2022 10:16

    Europa wird deswegen außenpolitisch irrelevant, weil Europas Politiker (vor allem jene mit deutscher Muttersprache) von der Überzeugung beseelt sind, dass in jedem Land Demokratie, Frauenrechte, Schwulenrechte, Abschaffung von Kinderarbeit, Reduktion von CO², Nachhaltigkeit usw. durchgesetzt werden müssen. Mit einer Blume in der einen Hand, europäischen Steuergeld in der anderen und dem Peace-Zeichen auf der Wange. Projekt Klatschmohnblumenwiese, über das ¾ der restlichen Weltbevölkerung herzhaft lacht.

    Gleichzeitig haben wir vollkommen oberflächliche Journalisten, vor allem in Österreich, die überhaupt keine Ahnung haben, was in der Welt passiert oder gar darüber berichten würden. Wo bitte liest man über Äthiopien, wo seit Monaten gemetzelt wird, mit hunderttausenden von Toten, vor allem in Tigray? Wo liest man über Jemen, wo seit 2015 der brutalste Krieg überhaupt geführt wird? Wo über Mali, wo über den Norden Kameruns? Informationen dazu gibt es nur in internationalen Medien. Dabei haben wir exzellente Experten in Ö, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

    Ich gehe jede Wette ein, dass die meisten Journalisten diese Länder nicht mal auf einer unbeschrifteten Landkarte finden würden. Das sind aber jene „Intellektuelle“, die sich über den durchschnittlichen Amerikaner lustig machen, der nicht weiß, wo Österreich liegt. Dabei können 90 % der Leute bei uns keine 10 amerikanischen Bundesstaaten richtig zuordnen.



    • Livingstone
      09. Januar 2022 10:19

      CO2 (2tiefgestellt).



    • sokrates9
      09. Januar 2022 10:27

      Livingstone perfekt:Gehe davon aus dass auch auf einer beschrifteten Landkarte unsere Qualitätsjournalisten Mali, Tigray, auf anderen Kontinenten suche würden. Ist nicht der " Friedenskommandant" von UNO Hilfstruppen in Mali derzeit Österreicher??! Wir verteidigen dort europäische Werte, die Österreicher sind stolz da mitzahlen zu dürfen!!!



    • Livingstone
      09. Januar 2022 10:35

      Sokrates9 - ja, das ist richtig.



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 10:45

      Wo lesen wir vom seit Jahren andauernden französischen Ausnahmezustand? Wo von den seit Jahren stattfindenden bürgerkriegsähnlichen Unruhen innerhalb der EU? Die Medien als Lügenpresse zu bezeichnen ist das Mindeste, was man machen kann.



  70. Liberio
    09. Januar 2022 10:16

    Deutschlands zweimaliger Angriff auf Russland, Frankreichs Eroberungsfeldzug gegen den Osten - diese sollte man, wenn man etwas von Geschichte versteht - niemals vergessen. Mir ist kein Angriffskrieg Russlands gegen den Westen bekannt, außerhalb der kommunistischen Herrschaftszeit, für welche auch die Westalliierten erheblich Mitverantwortung tragen.
    Dass sich Russland nicht über den Tisch ziehen ließ von NATO und EU, als sich diese den russischen Marinestützpunkt auf der Krim und die (russische) Schwer- und Waffenindustrie der Ostukraine handstreichartig übernehmen wollten, sollte jedem Menschen mit halbwegs Verstand klar sein. In der Ukraine war der Westen der Aggressor.
    Nein, keinesfalls möchte ich Russland für "gut" erklären. Aber etwas Vernunft und das Recht auf Selbstverteidigung sollte man den Russen auch zugestehen - nachdem sich NATO und EU alle Vereinbarungen der 90-er Jahre mit Russland gebrochen hat.



    • HDW
      09. Januar 2022 10:28

      Und auch das Recht für die Interessen des einen Fünftel russischsprachiger Minderheiten einzutreten. Das sollten die Nachkommen,aus der Donaumonarchie mindestens besser verstehen als die Benelux EU Länder.
      Übrigens in der Stadt Karagandy siedelten besonders zahlreich die vom NKWD grausam vertriebenen Wolgadeutschen Russen.



    • Peregrinus
      09. Januar 2022 12:10

      @ Liberio
      Ihnen ist kein Angriff Russlands gegen den Westen bekannt. – Erst nach dem Zar Nikolaus II die Generalmobilmachung Russlands gegen Österreich-Ungarn angeordnet hat, hat Kaiser Franz Josef Russland den Krieg erklärt. Das war Reaktion auf einen geplanten Angriff. Und das Deutsche Kaiserreich stand in Bündnistreue Österreich-Ungarn bei. - Der Kriegstreiber war Russland.



  71. sokrates9
    09. Januar 2022 10:04

    Eigentlich ziemlich intransparent was da in Kasachstan los ist. Da hält man sich derzeit ziemlich mit Aussagen zurück, wer da wirklich dahinter steckt. Ich vermute diverse Kriegstreiber made in USA die da wieder tätig waren, ähnlich wie in der Ukraine uns in Weißrussland. Weißrussland waren ja lange die Guten, der Bundespräsident hat den Opernball mit Lukaschenko verbracht - schon vergessen?? So was wird schnell von den Qualitätsmedien unterschlagen.. By the way: Lukaschenko viel in Ungnade weil er Corona leugnete - ist der Staat jetzt schon ausgestorben? Haben die schon hunderttausende Tote??
    Es gibt nur einen Kriegstreiber : Das ist die USA mit ihren NWO Milliardären!. Im TV war vor ca 3 Monaten ein Interview mit dem Leiter der Diplomatischen Akademie Wien: Er bedauerte dass Revolutionen in Weißrussland scheiterten und setzte voll seine Hoffnung auf die Sorosakademie die diverse Revolutionärere ausbildet, mit dem Ziel in Osteuropa Revolutionen zu entfachen! Erschütternd scheint Österreichs inoffizielle Linie zu sein!



  72. Pennpatrik
    09. Januar 2022 10:01

    Nur zur Klarstellung:
    Mir ist die USA beim Hintern lieber als die UdSSR beim Gesicht.
    Was nichts am Faktum ändert, dass die USA nach dem WKII mehr Kriege begann als jede andere Nation auf dieser Erde.
    Sie hat unter Obama in Osteuropa gezündelt und sie zündelt seit Biden wieder.
    Für mich war Trump ein Friedenspräsident.

    Wer Putin in die Enge treibt, muss mit Konsequenzen rechnen. Signale zur Aufnahme der Ukraine in die EU und NATO sind solche Signale.
    Ich erinnere auch an Merkels Vorschlag, Georgien in die NATO aufzunehmen.
    Das sind alles aggressive Akte gegenüber Russland, das in den letzten 30 Jahren versuchte, mit der EU zusammenzuarbeiten.

    "Dann halt nicht" ist die jetzige Politik Russlands. Zurecht.



    • sokrates9
      09. Januar 2022 10:07

      Armselig in welche geistige Leere wir uns von dieser EU treiben lassen! Unfähigkeit hoch 3! Gibt es irgendetwas wofür man der EU dankbar sein kann? Freier Reiseverkehr, grenzelos und gratis für Wirtschaftsflüchtlinge??



    • pressburger
      09. Januar 2022 12:01

      Die EU hatte mit Trump einen berechenbaren Präsidenten als Partner. Trump verfolgte primär US Interessen. Die EU hat in der gleichen Zeit, alles unternommen, um sich selbst den grössten möglichen Schaden zuzufügen.
      Jetzt hat die EU den im Weissen Haus, den sich die Linken Kommissare gewünscht haben.
      Bedeutet, zu den selbstgemachten Bedrohungen, eine Bedrohung mehr. Der Konflikt China, Taiwan und Iran, Israel werden nicht spurlos an Europa vorbei gehen.
      Ausserdem, die USA gingen strategisch immer davon aus, ein Konflikt mit Russland, wird Europa unbewohnbar machen.



  73. Undine
    09. Januar 2022 09:28

    A.U. schreibt:

    "Solange ein Wladimir Putin und seine Clique regieren, ist Russland eine gewaltige Bedrohung für den Weltfrieden"

    Es ist schon seltsam, daß Zeitgenossen das Weltgeschehen so grundlegend gegensätzlich sehen und deuten können!

    Hätte A.U. geschrieben:

    "Solange ein BIDEN (oder OBAMA oder die GsD verhinderte Killary CLINTON!) und seine Clique regieren, sind die USA eine gewaltige Bedrohung für den Weltfrieden"

    .....hätte ich zu 100 % zugestimmt. So aber kann ich mich nur wundern.

    Die USA, die NATO und die EU fügen permanent Wladimir PUTIN einen NADELSTICH nach dem anderen zu. PUTIN hätte also längst schon darauf reagieren können, wäre er nicht der BESONNENE und weitblickende STAATSMANN, dem RUSSLAND am Herzen liegt! Durch all die UNBEGRÜNDETEN SANKTIONEN, unter denen das russische Volk zu leiden hat (aber das Wohl der Russen ist den Kriegstreibern USA, NATO, EU absolut egal!) reizt man (=USA, NATO, EU!) PUTIN bis aufs Blut, um ihn dadurch endlich zu einem "Erstschlag" zu zwingen.

    Es kann gar nicht oft genug auf das entlarvende Video "STRATFOR" hingewiesen werden. Da wird klipp und klar dargelegt, wie eine bestimmte Clique, die man aus PC-Gründen nicht näher benennen darf, in den USA seit weit über 100 Jahre hindurch bestrebt ist, einen KEIL zwischen RUSSLAND und DEUTSCHLAND zu treiben! Das hat nichts mit Edelmut, den die blinden USA-Verehrer immer zu erkennen meinen, nichts zu tun!

    "STRATFOR - George FRIEDMANS Rede auf deutsch und PUTINS Gegendarstellung"

    https://www.youtube.com/watch?v=93evBMAVmNA&t=226s&ab_channel=DerWassermannUnzensiert



    • Whippet
      09. Januar 2022 09:48

      Milchstrasse, liebe Undine!
      Für mich stellt sich immer mehr die Frage, für wen Dr. Unterberger schreibt. Onwohl es wenig Ähnlichkeiten zu haben scheint, seine Einstellung Putin gegenüber und seine Haltung, die Impfung betreffend, scheinen „kommunizierende Gefäße“ zu sein.



    • Cotopaxi
      09. Januar 2022 09:52

      Ganz klar, DrU ist und bleibt ein türkiser Atlantikbrückler.



    • Franz77
      09. Januar 2022 10:03

      Deckt sich exakt mit meiner Ansicht, so brauche ich gar nix schreiben! :-) ******************



    • pressburger
      09. Januar 2022 11:53

      Wundern Sie sich nicht. Herr A.U. ist nur konsequent.
      Herr A.U. hat in den letzten Monaten bewiesen, wie er sich den Staat der Zukunft wünscht. Ein Staat dessen Ideologie Sozialismus und Kollektivismus, sein werden.
      Putin geht den umgekehrten Weg. Ausschlaggebend ist die Ausgangssituation.
      Welches Staatsgebilde übernahm Putin bei seinem Amtsantritt, und wo steht Russland jetzt ?
      Die EU Apparatchiks haben Europa in einem Zustand der wirtschaftlichen Prosperität übernommen. Wo steht die EU
      jetzt ?



    • Cato
      09. Januar 2022 11:54

      @Undine
      Vollkommene Zustimmung !!!



    • Vernunft und Freiheit
      09. Januar 2022 14:49

      Ich sehe die USA nicht als eine Gefahr für den Weltfrieden. Irgendwie wollen die USA Kriege, die sie selbst begonnen haben, auch wieder beenden. Das finde ich ok. Andererseits werden natürlich immer wieder under cover Operationen durchgeführt, die einzelne Regime destabilisieren. Das ist nicht ok.



  74. Moti44
    09. Januar 2022 09:28

    Ergänzung: Link zu Pozners Vortrag. https://www.youtube.com/watch?v=8X7Ng75e5gQ
    Entschuldigung für mangelhafte Korrektur der letzten Post.



  75. pressburger
    09. Januar 2022 09:21

    Was genau in Kasachstan vor sich geht, weiss niemand ganz genau. Aber es gibt genügend Experten, die die Meinung verbreiten, Putin sei an allem Schuld. Nach dem Willen der EU Protagonisten und ihrer Propagandisten, kann es nur Russland und Putin gewesen sein, die für den Konflikt in Kasachstan verantwortlich sind.
    Die Vorwürfe, Putin habe die Krim okkupiert, bedrohe die Ukraine, versuche eine zaristische Restauration im Baltikum, sind etwas redundant geworden, ziehen, um Putin anzupatzen, nicht mehr so richtig.
    Ein neues Szenario muss her. Kasachstan kommt gerade zu rechten Zeit.
    Eigentlich müsste man sich die Frage stellen, warum versucht die EU alles, was in ihrer Ohnmacht steht, um jede Beziehung zu Russland zu zerstören. Russland, dass eigentlich ein natürlicher, europäischer Partner, der Länder Westeuropas ist ?
    Von wo kommen diese Vorurteile, von denen der Artikel von Herrn A.U. nur so strotzt.
    Oder ist es nur eine unglaubliche Dummheit, gepaart mit Präpotenz, die das Verhältnis zu Russland prägt ?
    Wie kann man einen natürlichen Partner, von dem man abhängig ist, mit Sanktionen traktieren ? Dabei, jedes Gefühl für Realität über Bord werfen.
    Die EU ist nicht in der Position, jemanden zu drohen, jemanden zu belehren. Oder soll es eine ohnmächtige Ablenkung von den eigenen, hausgemachten Problemen sein ?
    Es ist ein Versuch sich länger an der Macht zu halten ? Koste es was es wolle. Diktaturen brauchen Feinde. Die EU ist eine Diktatur.



    • Brigitte Kashofer
      09. Januar 2022 11:13

      Die Einrichtung des Intermariums, also des Staatengürtels von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer zw. Deutschland und Russland, war eine Agenda Englands und der USA, um dauerhaft eine Zusammenarbeit zwischen D und R zu hintertreiben und den eurasischen Kontinent, der gemeinsam eine gewaltige Wirtschaftskraft entwickeln würde, zu spalten. Das gilt bis heute und wird auch in Zukunft die Weltpolitik bestimmen.



    • pressburger
      09. Januar 2022 11:43

      PS. Herrn Unterberger unterläuft bei den Vergleichen, Ungarn, CSSR, vs. Kasachstan, ein grundlegender Irrtum. (Berlin 1953 vergessen)
      Die Interventionen der UdSSR, waren eine logische, militärische Konsequenz, der Breschnew Doktrin. Die Interventionen erfolgten im Namen der marxistischen Ideologie.
      Russland ist kein kommunistischer Staat mehr. Die EU ist fast am Ziel, Kommunismus als leitende Ideologie zu etablieren.
      Russland wehrt sich gegen die Ausbreitung des Islams, die EU fördert die Islamisierung innerhalb Europas.
      Die Geschichte wird es beweisen. Die Zukunft gehört Russland und der Orthodoxie. Die EU hat keine Zukunft.



  76. Sukkum
    09. Januar 2022 09:20

    Die größeren Kriegstreiber sind die Heuchler in den USA, der NATO und der EU.
    Als die Sowjets in Kuba ihre Atomraketen stationieren wollten stellte sich Kennedy vehement dagegen, es kam fast zum Atomkrieg. Kennedy lies nicht zu dass direkt vor der Haustüre Atomwaffen stationiert werden. Ist doch klar und nachvollziehbar.

    Wenn Putin jetzt was dagegen hat dass die NATO sich direkt vor der russischen Haustüre breitmachen will ist das genauso seine Sorge um Eskalation. Noch vor 20 Jahren bestrebte Putin eine bessere Zusammenarbeit mit der EU. Er war öfters in Europa um politische Gespräche zu führen. Zunehmend wurde das von der EU sabotiert und er als der Böse vom Kreml bezeichnet, weil er die Krim "besetzt" hatte.

    Als die Amerikaner im Irak einfielen gab es keine Proteste seitens der EU. In Afghanistan spielten sie sogar fleißig mit. Diese Heuchler. Als Edogan begann sich in Syrien militärisch einzumischen - als NATO-Mitglied! - auch kaum Proteste oder gar Sanktionen der EU. Man kann ihn doch nicht verärgern.

    In den meisten EU-Ländern gibt es haufenweise hochgerüstetes Militärgerät, zusammengerechnet eine überaus mächtige Streitmacht! Nur - die EU ist politisch unfähig auch nur einen kleinen Konflikt (YU-Krieg) aktiv zu lösen. Da muss die USA her.

    Bis Barack Obama ließen sie die Armee noch weltweit "eingreifen", unter schwindligen Vorwänden. Der böse Trump hingegen hat keinen einzigen Feldzug oder größeren Luftschlag gemacht. Er war ja der Böse! Trump forderte die EU auf selber mehr für ihre Sicherheit zu tun und nicht sich nur auf die USA zu verlassen - der Böse!

    Deutschland konnte nur mühsam sein kleines "Fort Alemanne" in Kundus mit immensem Aufwand erhalten. Immer wenn sie das Fort verließen gab es eine Watschn nach der anderen. 59 Gefallene für nix und wieder nix! Egal, Solidarität mit den USA im Kampf gegen den Terror? Und jetzt?

    Seit die Briten diese EU verlasen haben fehlt hier die stärkste Militärmacht der EU, die einsatzbereit ist. Deutschland hat völlig abgerüstet, vor allem psychologisch! In den Kasernen sind Kitas wichtiger als Rüstung und Ausbildung zum Einsatz. Die Regierung weiß nicht was sie damit eigentlich anfangen soll, also klein halten, es wird schon nix passieren. Frankreich hat sicher kein Interesse im Osten aktiv zu werden, wozu auch!
    Die EU ist derart pleite dass nicht mal kleinere "Scharmützel" bezahlbar wären. Frontsoldaten hätten mit 2G-Regeln und Quarantänevorschriften zu kämpfen!

    Diese überaus große Unfähigkeit der EU, sowohl politisch, als auch militärische Stärke zu zeigen führt zu problematischen Ersatzhandlungen, wie Sanktionen (die sich selber mehr schaden) und große Sprüche gegen den nun als Feind betrachteten Putin. Die EU wird Putin noch um Gas anbetteln wenn es mal zum längeren Blackout kommt, spätestens wenn Deutschland alle Atom und Kohlemeiler abgeschaltet haben wird.

    Nur große Sprüche klopfen und ohne Säbel zu rasseln führt ganz natürlich dazu dass Putin diese EU nicht mehr ernst nimmt und seinen Interessen nachgeht. Völlig normaler Vorgang. Biden in Washington stellt auch keinen adäquaten Kontrahenten dar, der senile Alte ist mit sich selbst und seinen "Demokraten" genügend beschäftigt.

    Diese Heuchler umgibt ein gewisses Pathos - nicht im Sinne von pathetisch sondern pathologisch!

    Putin hat diese unfähigen Polit-Kabaretttruppen längst durchschaut.



    • Franz77
      09. Januar 2022 10:05

      Bravissimo!! **********



    • Pennpatrik
      09. Januar 2022 10:24

      Sanktionen!
      Ja - das Gemüseexportverbot nach Russland. Ich glaube, die haben Jahre gebraucht, um sich von diesem Witz zu erholen. Ich vermute, dass das Russland autonomer gemacht hat.
      Im Gegensatz zu den Russen, die auch im kalten Krieg immer ein verlässlicher Handelspartner waren, ist die EU das eben nicht. Wahrscheinlich hat Russland die Kooperation mit China verstärkt. Wer braucht die EU? Nicht einmal die deutschen Autokonzerne brauchen die EU. Deren Topmarkt ist längst nicht mehr Deutschland und von der EU nabeln sie sich nicht langsam, sondern relativ rasch ab.



  77. Moti44
    09. Januar 2022 09:19

    Kann einem Andreas Unterberger, der so hellsichtige, objektive und wichtige Kommentare zur Innenpolitik, zur Klimapolitik, zur EU-Politik etc. verfasst gerade bei der Beurteilung der russischen Intentionen so jämmerlich versagen ? Wenn er nicht unter erpresserischem Druck steht, sondern lediglich Zusatzinfos benötigt, empfehle ich ihm dringend Mearsheimers Harvardvortrag https://www.youtube.com/watch?v=JrMiSQAGOS4
    und den Vortrag von Vladimir Potzner (Vortrag und Diskussion an der Yale University) . Zum Mitschreiben: Assad hat keinen "glänzenden"Sieg erzielt. Weltweite Sanktionen verhindern den Aufbau des zerstörten und noch zu einem Drittel von Türken, Islamisten und den USA besetzen Landes und die Rückkehr von Flüchtlingen. Die Kurden wurden von den USA nicht im Stich gelassen, Landes und unterbinden die Flüchtlingsrückkehr. Die USA haben die Kurden in Syrien keinesfalls im Stich gelassen. Sie sitzen gemeinsam auf den für den Wiederaufbau so wichtigen Ölfeldern in Nordsyrien und bomben jeden nieder, der sich die wieder holen möchte. Putin wollte der EU und wollte der NATO beitreten. Man hat dort nicht wenigstens über Kooperationen nachgedacht, sondern abgelehnt. Man hat vielmehr die NATO bis zur Ukraine erweitert und beim Sturz von Janukowitsch ohne Zweifel die Hand im Spiel gehabt. Der NATO Beitritt eines Landes, das einen kündbaren Pachtvertrag über Sewastopol hat ? Wie hat die USA auf die Machtübernahme Fidel Castros reagiert ? Wie auf sowjetische Unterstützungsversuche ? Freiheit, Demokratie = USA ? Wer hat Not, Tod und Elend in den Nahen und mittleren Osten getragen ? IRAK, Libyien etc. Putin ?



  78. Gerald
    09. Januar 2022 09:06

    "Die jeweilige Bevölkerung revoltiert gegen ein unfähiges, korruptes Regime, das unter Berufung auf eine skurrile, aber angeblich "wissenschaftliche" Ideologie, aber in Wahrheit aus persönlicher Machtgier das Land in den Graben fährt."

    Geht es da um Österreich?

    Ah... nein. Es geht um Russland. Auch wenn diese Beschreibung mittlerweile genauso auf Österreich und alle anderen westeuropäischen "Impfzwang"-Staaten zutrifft.

    Also ich bin hier im Forum sicher niemand, der den russischen Einmarsch in die Ukraine und die Annexion der Krim verteidigt und immer nur alle Schuld bei den USA sieht.
    Letztlich geht es einfach um Machtpolitik und Machtpolitik wird entgegen dem naiven Glauben der EU-Waschlappen immer noch von militärischer Stärke bestimmt. Die kleineren Staaten im eurasischen Grenzbereich haben es mit 3 militärischen Großmächten zu tun. Der Türkei, Russland und China. Ohne Rückendeckung zumindest eines dieser Länder läuft man Gefahr unterzugehen, wie das Beispiel Armenien gezeigt hat. Ohne Rückendeckung Russlands wäre Armenien durch die mit türkischen Drohnen ausgestatteten aserischen Truppen untergegangen, (oder auch Syrien gegen die von der Türkei aufgerüsteten sunnitischen Islamisten). Erst als Putin klarmachte: "Bis hierher und nicht weiter" war Schluss.
    Die meisten Länder dieser Region haben halt noch immer lieber den Russen im Haus, als den Türken oder Chinesen. Zumal die wirtschaftlichen Verflechtungen auch ungebrochen eng sind. Hunderttausende Arbeitsmigranten aus diesen Staaten verdienen ihre Brötchen in Russland und Russisch ist natürlich die "lingua franca".
    Natürlich klammern sich autoritäre Regime an die Macht und schrecken da auch vor tödlichem Waffeneinsatz und der Anforderung ausländischer militärischer Unterstützung nicht zurück. Das sind aber auch die einzigen Unterschiede zu Österreich, wobei linke Hetzer (Born-Mehna) auch hierzulande schon vom Einsatz des Flammenwerfers gegen die Proteste träumen. Dass in diesen Ländern plötzlich die westliche Demokratie ausbricht, ist eine nette Utopie. Gegenwärtig haben wir schon darum zu kämpfen, dass unsere bestehen bleibt.



  79. Henoch 1
    09. Januar 2022 08:52

    AU „
    Es ist beklemmend, wie sich die Bilder gleichen: 1956 Ungarn, 1968 Tschechoslowakei, 2022 Kasachstan.“
    2023 Österreich……. wenn’s so weitergeht.

    Der wichtigste Link gestern !!! Stiftung Corona Ausschuss
    https://youtube.com/watch?v=sw1EFxYdDNg&feature=share



  80. elokrat
    09. Januar 2022 08:37

    Die jeweilige Bevölkerung revoltiert gegen ein unfähiges, korruptes Regime, das unter Berufung auf eine skurrile, aber angeblich "wissenschaftliche" Ideologie, aber in Wahrheit aus persönlicher Machtgier das Land in den Graben fährt.

    Könnte Dr. Unterberger damit Österreich gemeint haben? würde jedenfalls passen!!

    Diese Regierung, die keine Erkenntnisse international renommierter Corona-Studien zur Kenntnis nimmt, selber keine Studien beauftragt, außer einer des Gesundheitsministeriums, die zum Ergebnis gekommen ist, dass alle Corona-Demonstranten geistig minderwertig sind. Die Medien, allen voran der ORF, haben das freudig und kritiklos übernommen.
    Wenn der EuGH jedoch festgestellt, dass Flüchtlinge - meist ist ein EINZELFALL bereits der Anlass für ähnliche Urteile - weder in Ihr Heimatland, noch nach Griechenland zurückgeführt werden dürfen, da die Gefahr besteht, dass diese dort „Menschenunwürdig“ behandelt werden, wird das ehrfurchtsvoll und ohne Widerspruch umgesetzt. Die „Unwürdige“ Behandlung großer Teile des österreichischen Volks ist dieser verlogenen und kleinkarierten Truppe völlig egal.



    • pressburger
      09. Januar 2022 08:45

      Es ist doch schön mit dem Finger lauthals auf andere zu zeigen, um von der Misere in den eigenen vier Wänden abzulenken.



    • Whippet
      09. Januar 2022 09:10

      Alleine, wie lächerlich Nehammer im Zusammenhang mit Philharmonikerball und Schiurlaub gelogen hat. Hätter er doch besser den Mund gehalten, nein, aber die Absage noch als Verzicht zu verkaufen. Von solch verlogenen Politdeppen werden wir regiert! Ein zischender, machtgieriger ÖVPler, haben die kein anderes „Personal“?



  81. Josef Maierhofer
    09. Januar 2022 08:35

    Am Beispiel Ukraine sieht man die Strategie der USA.

    https://www.youtube.com/watch?v=93evBMAVmNA

    Wie es in Kasachstan ist, weiß ich nicht, ob da auch 'Oppositionsgruppen' gebildet wurden oder 'Naturdiktatur' ausgeübt wird und Putin dort wirklich so schlimm, wie von Dr. Unterberger dargestellt, 'wütet'.

    Auch Belarus wurde genannt, auch da bin ich mir nicht so sicher, wer diese Opposition eigentlich ist.

    Jedenfalls haben wir da sicher überhaupt kein Recht das zu kritisieren, denn bei uns herrscht tatsächlich übelste und Evidenz befreite 'Coronadiktatur', die die Wirtschaft, das Eigentum, die Freiheit und die Gesundheit der Menschen aufs Schlimmste gefährdet. Bei uns dürfen die NGOs frei wüten, ja sie werden sogar in die Ministerien gesetzt. Die NWO wird durchgesetzt und das Militär holt die illegalen Eindringlinge von den Grenzen ab, damit die Bevölkerung das nicht merken soll, wie viele das sind.

    Und in der EU sieht es so aus:

    https://hispagatos.space/@samuraikid/107583950246052104

    Jedenfalls wird dieses Feld wieder einmal 'medial aufbereitet' oder gar 'medial vorbereitet', bei NATO Texten weiß man das nie so genau.

    Lasst Russland in Frieden ! Beendet die Sanktionen und stört nicht den Handel mit Russland.

    Ich habe das Gefühl, dass Kasachstan tatsächlich diese Militärhilfe angefordert hat. Für mich ist das so ähnlich wie in Venezuela, wo auch 'niemand' daran schuld ist, dass es den Menschen dort so schlecht geht, dass sie massenhaft auswandern.

    Ich frage mich immer wieder, wozu wir hier in Europa, ein von USA besetztes Deutschland, Raketenbasen an den russischen Grenzen, betrieben von der NATO, etc. heute noch brauchen. Wäre da nicht Freiheit und Freihandel genug, und zwar in alle Richtungen, West und Ost, statt Kriegshetze ?



    • Whippet
      09. Januar 2022 08:41

      ************!
      Wer genau hinschaut, ist Ihrer Meinung!



    • Templer
      09. Januar 2022 08:47

      So ist es.
      AU bleibt einseitiger Propagandist der NWO Drahtzieher.....



    • pressburger
      09. Januar 2022 08:47

      Her Unterberger als Befürworter des Totalitarismus im eigenen Land, kritisiert mit vollem Recht den Moskowitischen Despoten.



    • Henoch 1
      09. Januar 2022 08:54

      **************



    • dssm
      09. Januar 2022 11:28

      @Josef Maierhofer
      Ja, auch Kasachstan ist lange vorbereitet, man muss halt Wirtschaftsnachrichten lesen. Unsere sinnlosen Eliten haben die Weltproduktion ordentlich gestört. Düngemittel fehlen, Energie fehlt. Damit wird es teuer. Bei uns sind die Lohnnebenkosten das Wesentliche, in anderen Ländern schlägt das direkt durch. Deshalb hat Russland einen Exportstopp für zahlreiche Lebensmittel verfügt. Auch hat man Energie umgeleitet, um die Versorgung der explosivsten Regionen sicher zu stellen und natürlich um Einfluss ausüben zu können. Der Militäreinsatz ist da nur ein kleines Steinchen in einer sehr großen Mauer.



    • Undine
      09. Januar 2022 23:32

      @Josef Maierhofer

      *****************************+++++!



  82. veritas
    09. Januar 2022 08:28

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Herr Dr. Unterberger schreibt in seinem Kommentar „Russland bleibt die große Bedrohung des Weltfriedens“: „Es ist beklemmend, wie sich die Bilder gleichen: 1956 Ungarn, 1968 Tschechoslowakei, 2022 Kasachstan„

    Dazu möchte ich ergänzen, es ist noch viel beklemmender, wie viele Blaupausen es gibt:

    Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem Territorium eines anderen Staates. Dabei wurde die USA kein einziges Mal selbst angegriffen. Die nachfolgende Liste verdeutlicht eindrucksvoll, dass die aggressive Politik wie aktuell gegen Russland im Ukraine-Konflikt keine Ausnahme darstellt, sondern seit Jahrhunderten Tradition hat.

    Die systematische Kriegsführung der USA und ihrer Vasallen hat sich mittlerweile zu einem essentiellen und bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt, vergleichbar mit dem Maschinenbau in Deutschland. Rüstungskonzerne sowie die Finanz -und Investmentindustrie verdienen mit Kriegen und bewaffneten Konflikten Milliarden. Wir haben daher allen Grund uns zu sorgen. Denn ein Krieg gegen Russland wäre nur ein weiterer Punkt auf einer nicht enden wollenden Liste mit mehr als 200 verübten Kriegshandlungen. Es dürfte jetzt auch jeder im Stande sein, sich selbst die Frage zu beantworten, wer Terrorstaat Nummer 1 auf dieser Welt ist. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges, von 1946 bis heute haben die Kriege der US-Regierung fast 7 Millionen Menschen das Leben gekostet. Wohlgemerkt ohne die Toten beider Weltkriege. (Quelle:www.beobachter.ch)

    Daniele Ganser hat festgestellt, dass kein einziger fremder Soldat jemals seinen Fuß auf US-amerikanischen Boden gestellt hat. Alleine schon der Vergleich der Militärausgaben oder der weltweiten Militärstützpunkte zwischen den USA und Russland zeigt wie unhaltbar und auch falsch AUs Behauptung ist.

    1. 1775-1783 Revolutionskrieg gegen Großbritannien
    2. 1775-1776 Kanada
    3. 1798-1800 Seekrieg mit Frankreich (ohne Kriegserklärung)
    4. 1801-1805 Tripolis, Erster Berberkrieg
    5. 1806 Mexiko (Spanisches Gebiet)
    6. 1806-1810 Golf von Mexiko
    7. 1810 West-Florida (Spanisches Gebiet)
    8. 1812 Besetzung der Insel Amelia (Spanisches Gebiet)
    9. 1812-1815 Großbritannien (Kriegserklärung erfolgt)
    10. 1812-1815 Kanada
    11. 1813 West-Florida (Spanisches Gebiet)
    12. 1813-1814 Marquesas-Inseln
    13. 1814 Spanisch-Florida
    14. 1814-1825 Kariben
    15. 1815 Algier, Zweiter Berberkrieg
    16. 1815 Tripolis
    17. 1816 Spanisch-Florida, Erster Seminolenkrieg
    18. 1817 Insel Amelia (Spanisches Gebiet)
    19. 1818 Oregon
    20. 1820-1823 Afrika (Bekämpfung des Sklavenhandels)
    21. 1822 Kuba
    22. 1823 Kuba
    23. 1824 Kuba
    24. 1824 Puerto Rico (Spanisches Gebiet)
    25. 1825 Kuba
    26. 1827 Griechenland
    27. 1831-1832 Falkland-Inseln
    28. 1832 Sumatra
    29. 1833 Argentinien
    30. 1835-1936 Peru
    31. 1836 Mexiko
    32. 1838-1839 Sumatra
    33. 1840 Fidschi-Inseln
    34. 1841 Samoa
    35. 1841 Drumond-Inseln, Kingsmillgruppe
    36. 1842 Mexiko
    37. 1843 Afrika
    38. 1844 Mexiko
    39. 1846-1848 Mexiko
    40. 1849 Smyrna
    41. 1851 Türkei
    42. 1851 Johanna-Insel (östlich von Afrika)
    43. 1852-1853 Argentinien
    44. 1853 Nicaragua
    45. 1853-1854 Riukio- und Bonin-Inseln (Japan)
    46. 1854 China
    47. 1854 Nicaragua
    48. 1855 China
    49. 1855 Fidschi-Inseln
    50. 1855 Uruguay
    51. 1856 Panama, Republik von Neu Granada
    52. 1856 China
    53. 1857 Nicaragua
    54. 1858 Uruguay
    55. 1858 Fidschi-Inseln
    56. 1858-1859 Türkei
    57. 1859 Paraguay
    58. 1859 Mexiko
    59. 1859 China
    60. 1860 Angola, Portugisisch-Westafrika
    61. 1860 Kolumbien, Golf von Panama
    62. 1863 Japan
    63. 1864 Japan
    64. 1864 Japan
    65. 1865 Panama
    66. 1866 Mexiko
    67. 1866 China
    68. 1867 Insel Formosa
    69. 1868 Japan
    70. 1868 Uruguay
    71. 1868 Kolumbien
    72. 1870 Mexiko
    73. 1870 Hawaiische Inseln
    74. 1871 Korea
    75. 1973 Kolumbien
    76. 1873 Mexiko
    77. 1874 Hawaiische Inseln
    78. 1876 Mexiko
    79. 1882 Ägypten
    80. 1885 Panama (Colon)
    81. 1888 Korea
    82. 1889-1889 Samoa
    83. 1888 Haiti
    84. 1889 Hawaiische Inseln
    85. 1890 Argentinien
    86. 1891 Haiti
    87. 1891 Beringmeer
    88. 1891 Chile
    89. 1893 Hawaii
    90. 1894 Brasilien
    91. 1894 Nicaragua
    92. 1894-1896 Korea
    93. 1894-1895 China
    94. 1894-1895 China
    95. 1895 Kolumbien
    96. 1896 Nicaragua
    97. 1898-1899 China
    98. 1898 Nicaragua
    99. 1898 Amerikanisch-Spanischer Krieg
    100. 1899 Samoa
    101. 1899-1901 Philippinen
    102. 1900 China
    103. 1901 Kolumbien
    104. 1902 Kolumbien
    105. 1902 Kolumbien
    106. 1903 Honduras
    107. 1903 Dominikanische Republik
    108. 1903 Syrien
    109. 1903-1914 Panama
    110. 1904 Dominikanische Republik
    111. 1904-1905 Korea
    112. 1904 Tanger, Marokko
    113. 1904 Panama
    114. 1904-1905 Korea
    115. 1906-1909 Kuba
    116. 1907 Honduras
    117. 1910 Nicaragua
    118. 1911 Honduras
    119. 1911 China
    120. 1912 Honduras
    121. 1912 Panama
    122. 1912 Kuba
    123. 1912 China
    124. 1912 Türkei
    125. 1912-1925 Nicaragua
    126. 1912-1941 China
    127. 1913 Mexiko
    128. 1914 Haiti
    129. 1914 Dominikanische Republik
    130. 1914-1917 Mexiko
    131. 1915-1934 Haiti
    132. 1917-1918 Erster Weltkrieg
    133. 1917-1922 Kuba
    134. 1918-1919 Mexiko
    135. 1918-1920 Panama
    136. 1918-1920 Sowjetrußland
    137. 1919 Honduras
    138. 1920-1922 Rußland (Sibirien)
    139. 1920 China
    140. 1920 Guatemala
    141. 1921 Panama-Costa Rica
    142. 1922 Türkei
    143. 1924 Honduras
    144. 1924 China
    145. 1925 China
    146. 1925 Honduras
    147. 1925 Panama
    148. 1926-1933 Nicaragua
    149. 1926 China
    150. 1927 China
    151. 1933 Kuba
    152. 1940 Neufundland, Bermuda, St. Lucia, Bahamas, Jamaika, Antigua,
    Trinidad, Britisch Guayana
    153. 1941 Grönland [Dänisches Gebiet]
    154. 1941 Niederlande (Niederländisch-Guayana)
    155. 1941 Island
    156. 1941 Deutschland [Attacken auf deutsche Schiffe]
    157. 1941 US-Eintritt in den Zweiten Weltkrieg
    158. 1941-1945 Deutschland, Italien, Japan
    159. 1942 Labrador
    160. 1945-1960 China (CIA)
    161. 1946-1947 Italien (CIA)
    162. 1947-1955 Griechenland (CIA)
    163. 1945-1955 Philippinen (CIA)
    164. 1950-1953 Koreakrieg
    165. 1949-1953 Albanien (CIA)
    166. 1955 Deutschland (CIA)
    167. 1953 Iran (CIA)
    168. 1953-1954 Guatemale (CIA)
    169. 1955 Costa Rica (CIA)
    170. 1956-1957 Syrien (CIA)
    171. 1957-1958 Der Mittlere Osten
    172. 1957-1958 Indonesien (CIA)
    173. 1955-1965 Westeuropa (CIA)
    174. 1945-1965 Sowjetunion (CIA)
    175. 1955-1975 Italien (CIA)
    176. 1945-1975 30 Jahre Krieg in Vietnam (CIA)
    177. 1955-1973 Kambodsca (CIA)
    178. 1957-1973 Laos (CIA)
    179. 1959-1963 Haiti
    180. 1960 Guatemala
    181. 1960-1963 Ekuador (CIA)
    182. 1960-1964 Kongo (CIA)
    183. 1961-1961 Brasilien (CIA)
    184. 1960-1965 Peru (CIA)
    185. 1960-1966 Dominikanische Republik (CIA)
    186. 1950-1980 Kuba (CIA)
    187. 1865 Indonesien (CIA)
    188. 1966 Ghana (CIA)
    189. 1964-1970 Uruguay (CIA)
    190. 1964-1973 Chile (CIA)
    191. 1964-1974 Griechenland (CIA)
    192. 1964-1875 Bolivien (CIA)
    193. 1962-1985 Guatemala (CIA)
    194. 1970-1971 Costa Rica (CIA)
    195. 1972-1975 Irak (CIA)
    196. 1973-1975 Australien (CIA)
    197. 1975 Indonesien [CIA]
    198. 1975-1985 Angola (CIA)
    199. 1975-1978 Zaire (CIA)
    200. 1976-1980 Jamaika (Wirtschaftskrieg)
    201. 1979-1981 Seychellen
    202. 1979-1984 Grenada
    203. 1983 Marokko (CIA)
    204. 1982-1984 Surinam (CIA)
    205. 1981-1989 Lybien
    206. 1981-1990 Nicaragua [Anstiftung zum Bürgerkrieg]
    207. 1969-1991 Panama (CIA)
    208. 1990 Bulgarien [CIA]
    209. 1990-1991 Irak, Zweiter Golfkrieg
    210. 1979-1992 Afghanistan (CIA)
    211. 1980-1994 El Salvador [CIA]
    212. 1986-1994 Haiti (CIA)
    213. 1992-1994 Somalia
    214. 2001-???? Afghanistan.
    215. 1991 IRAK
    216. 2003 IRAK
    217. 2011 Libyen
    218. 2013 Syrien
    219. 2014 Ukraine



    • elokrat
      09. Januar 2022 08:43

      Die getrübte Wahrnehmung von AU wird jeden Tag schrecklicher. Danke für ihre Darstellung!



    • pressburger
      09. Januar 2022 08:50

      Danke für die Fakten Fakten, noch nie so wichtig, als in diesen postfaktischen, von Emotionen beherrschten Zeiten.



    • Templer
      09. Januar 2022 08:50

      Danke Veritas für die Auflistung der Amerikanischen Verbrechen.
      Kein anderes Land weltweit ist so ein Kriegstreiber wie die von AU verherrlichten USA.....



    • Whippet
      09. Januar 2022 08:51

      So ist es! Die USA ist eine Weltmacht, die ständig zündelt, Länder gegeneinander audhetzt und alle Beteiligten mit Waffen beliefert, wenn es der USA nützt.
      Danile Ganser hat mit Büchern wie „Illegale Kriege“ und „Weltmacht USA“ viele Informationen geliefert. Allein die Iran-Cotra-Affäre gibt einen Einblick in die extreme Skrupellosigkeit der USA.
      Wo informiert sich Dr. Unterberger?



    • Henoch 1
      09. Januar 2022 09:06

      Veranlagung setzt sich durch….. , nach „Amerika“ wurden alle Straftäter, Gauner, Verbrecher und Betrüger abgeschoben. Was es in den USA an Errungenschaften gibt wurde gestohlen. Tonnenweise Patente, seit Wilson die Macht über die Finanzen, mit der Pandemie die Würde der ganzen Welt. Hoffentlich hat Füllmich recht mit der Behauptung, die Würde der Menschen durch den Prozess gegen diese Gangstereliten wieder zu erlangen, und das gestohlene Geld wieder zu bekommen. Ich habe weiter oben den Link vom Corona Ausschuss eingegeben. Unbedingt ansehen.



    • Pyrrhon von Elis
      09. Januar 2022 09:08

      Vielen Dank für Ihre Mühe. Eine beachtliche Liste!
      ***************************



    • Franz77
      09. Januar 2022 10:34

      Dabei fehlen noch etliche Kriege, Anschläge, Überfälle. Beispielsweise der Selbstangriff 9/11 um die Patriot Acts durchzusetzen.



    • Undine
      09. Januar 2022 18:40

      @veritas

      Ein weiterer sensationeller Kommentar aus Ihrer Feden! Haben Sie Dank dafür! Sie machen Ihrem Pseudonym wirklich alle Ehre!

      ************************
      ************************
      ************************
      ************************
      ************************+++++!



    • Saile (kein Partner)
      11. Januar 2022 06:39

      Moti44

      "Daniele Ganser hat festgestellt, dass kein einziger fremder Soldat jemals seinen Fuß auf US-amerikanischen Boden gestellt hat."

      Falsch!

      Kaiserreich Japan besetzte Kiska und Attu 1942/43.



  83. MizziKazz
    09. Januar 2022 08:20

    Es steht anzunehmen, dass Russland seit ewig einen Verfolger hat, wie übrigens die Amerikaner auch, nur dort ist er, auf Grund der geostrategischen Lage, nicht so sichtbar.
    Hätte man Putin um die Jahrtausendwende ordentlich behandelt, nicht wie einen Unterlin sondern wie einen respektablen Staatschef, wäre es heute wahrscheinlich anders. Hätte man Trump und Putin sich annähern lassen – wie Trump es gerne getan hätte – wäre es wahrscheinlich anders. ES ist der Westen, der Putin nie eine Chance gab und versuchte, ihn klein zu machen und klein zu halten. Einzig, der russische Staatschef steht immer auch für Russland (im Gegensatz zu unseren Heinis), er personifiziert Russland, so wie ein Orban Ungarn personifiziert. Und Russland darf man nicht klein machen, weil dann kommt der brüllende Bär unter dem Mäntelchen zum Vorschein. Ich verstehe das Handeln Russlands völlig und kann es ganz gut einordnen, meiner Meinung nach. Dass eine Vanderleyen und ein Obama das nicht können, ist mir auch klar. Sie meinen, dass Russland sich unter EU-Werteunion (welch eine lächerliche Farce) beugen müsse, erst dann könne man reden. Schwule mögen ja nette Leute sein, aber russischen Männern zu sagen, das wäre das bessere Leben, da lachen ja die Hühner und ich lache auch gerade. Im Osten sind Männer noch Männer – mit allen Vor-und Nachteilen.

    Und wegen Ukraine: Mir kommt vor, das hat mit der Missachtung der Verträge zwischen West und Ost zu tun, als die DDR zu Deutschland kam. Da machte man aus, dass die Natolinie und Natomanöver nicht zu nahe an Russland stattfinden. Das tun sie aber. Kann es sein, dass Putin sich bedroht fühlt und schon mal Kante zeigt? Denn wer es wissen will, der weiß es: der Maidan wurde von der Obamaregierung geschürt und Bidens Sohn machte fette Beute in Ukraine.

    Und PS: Das Grauen in Afghanistan ging los, weil die Amis sich wieder einmal als unzuverlässige und freche Gesellen entpuppten (und das sage ich, als Amerikanophiler). Sie haben Afghanen versprochen „wenn ihr uns gegen die Taliban helft, dann nehmen wir euch mit nach Amerika, wenn wir hier fertig sind.“ Und das haben sie – zumindest für die breite Masse - nicht getan. Sie schickten sie der Merkel und dem Kurz. Und wer es nicht schaffte, der sitzt als Verräter unter den Taliban und hat nun den Scherben auf.

    Und PSPS: das mit Deutschland ist doch auf Merkelmist gewachsen, deren Lebensaufgabe es war, Deutschland zu ruinieren, was sie ja volle Länge schaffte. Die letzten paar Nägelchen werden diese unfähigen Politiker reinhauen und dann wird bumm machen.



    • Henoch 1
      09. Januar 2022 09:12

      Es ist alles eine Inszenierung, das sollte klar sein. Da passiert nichts zufällig, Einzeltäter wie Merkel gibt es nicht. Die haben Direktiven und bekommen Dienstanweisungen zum auswendig lernen.
      Füllmich spricht von Drahtziehern noch hinter Gates, die niemand kennt. Ich vermute er meint die Rothschilds und Rockefellers. Wäre schlüssig, nur meine Meinung…..



    • Franz77
      09. Januar 2022 10:37

      Beide: Hervorragend!! *************



    • Normalität (kein Partner)
      11. Januar 2022 09:43

      @MizziKazz
      "Im Osten sind Männer noch Männer – mit allen Vor-und Nachteilen."

      Nachteile in Russland: Lebenserwartung Männer 58,9 Jahre!
      Mann muss auch die Vorteile sehen. Pensionskassen (Umlageverfahren?) werden entlastet, der 90% Aufwand an "Lebensbehandlungskosten" (für das letzte Lebensjahr) entfällt ebenfalls.

      Paradox, trotz der wahrscheinlich "angesoffenen" Lebenserwartung zählen für mich die Russen zu den Resilienten.



  84. Templer
    09. Januar 2022 07:40

    UNTERBERGER lesen sie "Imperium USA" von Dr. Daniele Ganser.
    Seit der Abspaltung von UK und ihrer Gründung haben die Kampftruppen, sogenannte "Freiheitskämpfer", die man heute als Terroristen bezeichnen würde, sich durch Lug und Trug von einen Krieg in den nächsten gebombt.
    Oft mit der verlogenen Begründung das Volk eines anderen Staates vor deren Tyrannen "schützen" zu müssen.
    Am Ende wurde ein weiterer militärischer Stützpunkt errichtet und ihr Netzwerk erweitert.
    Die USA sind ein Krebsgeschwür, eine verlogene kriminelle Bande die von einigen Clans gesteuert werden.
    Die Clanmitglieder sitzen in allen relevanten Institutionen.
    CIA, NSA, Pentagon u.v.a. sind die umsetzenden Organisationen.

    Wäre Putin nicht ein exzellenter Stratege mit stählernen Nerven, hätten wir schon seit Killary Krieg in Europa.

    Eine weitere Buchempfehlung über die Verbrecher aus USA:

    Game over.

    Die globalen Seilschaften hinter der Corona-Krise - Das lang erwartete Enthüllungsbuch zum organisierten Verbrechen

    Von Dr. SCHÖNING HEIKO

    https://www.kopp-verlag.at/websale8/?wsid=51a28f0fff0bbdd6b5ddf17695ebb2f7



    • MizziKazz
      09. Januar 2022 08:23

      Das Buch liegt schon auf meinem Schreibtisch, aber gerade lese ich das Ungarnbuch von Elmar Forster und noch zwei andere gleichzeitig. Also, der dicke Schmöker muss noch etwas warten.



    • Whippet
      09. Januar 2022 08:55

      Ich sehe das jetzt erst. Ich habe „Weltmacht USA“ bei Erscheinungsdatum gekauft und nicht bereut. Allerdings lässt es sich ob der Skrupellosigkei der USA nur kapitelweise lesen, weil man sonst „depressiv“ wird.



  85. Ella (keine Partnerin)
    09. Januar 2022 07:24

    Der Weltfrieden wird von den Pleiteländern, primär den USA, und ihrer im Denken der 50er-Jahre des vorigen Jhdts verharrenden Altmänner-Nato, die dem Kalten Krieg nachtrauert, gefährdet. Es ist stets der Neid - in diesem Fall auf das schöne gigantische Naturjuwel Russland. Man möchte es längst auch ausbeuten, verschulden und mit Islamisten überfluten. Die Amerikaner hocken vor Russlands Grenzen und pudeln sich auf, wenn man sie dort genauer beäugt. Wer bräuchte die Nato, wenn sie nicht permanent Konflikte schürte? Die neue Sowjetunion ist die EU. Sie erteilt Russland dauernd Sanktionen, weil Putin die Verschwuchtelung der Gesellschaft ablehnt, und um sich selbst zu schaden und Deutschland niedrig zu halten. Diese Irren heizen jetzt mit Flüssiggas aus den USA.

    PS: kein Land der Welt quält seine Bürger, vor allem die Kinder, so mit den Omicronmaßnahmen und will sie zwangsweise mit einer experimentellen Gen-Therapie abstechen außer Deutschland und Österreich. Wir haben die dümmsten GM der Welt, Lauterbach und Gelsenhirn. Wer das auch noch gut heißt, sollte überhaupt mal die Klappe halten, denn er ist eine Menschenverachter und Kindesmisshandler!



  86. oberösi
    09. Januar 2022 07:18

    "...und Ende des täglichen Bulletins des State Department!"
    Soviel zu "wichtigster Lakai..."



  87. Jenny
    09. Januar 2022 06:04

    Nicht Russland ist so gefährlich, nein es sind diese NGOs unter Leitung von Soros, Schwab und Co und diese unsägliche EU die sich überall nur einmischtund Unfrieden stiftet..
    Wir alle wissen viel zu wenig über Belarius, Kasastan usw, nur das was unser Lügenpresse verbreitet, ich traue mich da nbichts dazu zu sagen, ausser, gerade bei Lukaschenko, er war bis er siich gegen die Coronahysterie stelle für die EU der Gute und nun ist er der Böse..
    Und Putins Kampf gegen den Islamismus kann und muss man unterstützen, denn wir sind von denen eh schon überschwemmt.
    Was AU auch nie bedenkt, ist die Mentalitätsunterschiede zwischen dem "Westen" und den Russen.
    Aber wenn man halt einen "Feind" ausmachte, dann tritt Denken in den Hintergrund sieht man ja täglich an der Klima- & Coronasekte



    • Ella (keine Partnerin)
      09. Januar 2022 07:33

      Yep! Die EU hat sich dafür selbst auch noch den Friedensnobelpreis verliehen.



  88. Cato
    09. Januar 2022 04:57

    Vollkommen unverstãndlich diese Überschrift. Hier scheint beim Autor das Ende des Sowietregimes nicht angekommen zu sein.

    Russland wird systematisch unter der Leitung der USA eingekreist. Ich empfehle Peter Scholl-Latours Buch über die Einkreisung Russlands. Er war in allen Krisen- und Kriegsregionen des Ostens und einer der profundesten Kenner der Welt.

    Die reichen Bodenschãtze dieses Landes sind ein Objekt der Begierde. Das Engagement der USA in den Grenzregionen des Riesenlandes ist im Wesentlichen diesem Grund zuzuschreiben.

    Ich halte Dr. Unterberger nicht für so naiv das nicht zu wissen....



  89. Georg von Frundsberg
    09. Januar 2022 04:13

    Alleine für diese und ähnliche Analysen zahlt sich die Teilnahme an dem "Tagebuch" aus



  90. Konrad Hoelderlynck
    09. Januar 2022 03:32

    Die Behauptung, Russland sei d i e große Bedrohung für den Weltfrieden, möchte ich nicht einfach so stehen lassen. Ich verstehe nicht viel von internationaler Politik. Von einem profunden Kenner der Außenpolitik wünsche ich mir allerdings eine differenziertere Conclusio als den Satz "Russland bleibt die große Bedrohung des Weltfriedens."

    Ungarn 1956 und Tschechoslowakei 1968 mit Kasachstan zu vergleichen, erscheint mir etwas weit hergeholt. In den ersten beiden Fällen ging es um eine militärische Intervention der Sowjetunion, um Auflehnungsbestrebungen gegen den verbrecherischen Kommunismus im Keim zu ersticken. Im Grunde gingen die beiden Länder die Sowjets nichts an, außer dass sie zwangsweise und gegen ihren Willen zum kommunistischen Block gehörten. Kasachstan hingegen, wo es umfangreiche Gas- und Ölvorkommen gibt, ist zugleich ein wichtiger Verbündeter Russlands. Weshalb es dort gerade jetzt zu derart blutigen Ausschreitungen kommt und wer dahintersteckt, kann ich nicht beurteilen. Dass die Regierung dieses Landes den russischen Verbündeten gegen die Aufständischen zu Hilfe ruft, erscheint mir folgerichtig.

    Wer Rechtsstaat und Demokratie in Ländern wie Russland oder Kasachstan einfordert, muss sich vor Augen halten, dass man deren Bevölkerungen immer noch nicht mit denen westlicher Länder vergleichen kann. Die Völker der ehemaligen Sowjetunion kannten viele Jahrhunderte nichts anderes als Knechtschaft, Unterdrückung und Unselbständigkeit. Das sitzt tief. Mit einer Demokratie im mitteleuropäischen Sinn ist das immense Reich Putins nicht regierbar. Bis es so weit ist, müssten vermutlich noch mindestens zwei Generationen ins Land ziehen. Hätte man gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf die umfassenden Reformkonzepte Lev Tolstois gehört, der zunächst einen ererbten Sitz in der Duma besaß, hätte sich das Land vermutlich die Schreckensherrschaft der Sowjets erspart.

    Diese sowjetische Vergangenheit sitzt den Menschen immer noch tief in den Knochen. Deshalb verstehe ich, wenn man - vor allem angesichts Putins Vergangenheit - gewisse Vorbehalte hegt. Da geht es mir nicht anders.

    Fest steht aber auch, dass die USA kein gesteigertes Interesse an einem starken und stabilen Russland und dessen guten Beziehungen in Europa hat. Fest steht auch, dass die USA etwa in Deutschland nach wie vor Atomwaffen bunkern, von Deutschland aus Drohnenkriege führt, ihre Verbündeten abhören, Länder durch Geheimdienste und wirtschaftliche Sanktionen sabotieren, Politiker und Wirtschaft ausspionieren und - bis Trump das zu beenden begann - ganze Länder ins Elend gebombt haben.

    Die USA haben inzwischen einen senilen Greis zum Präsidenten gemacht und haben wohl das militärische "Weltpolizistentum" aufgegeben, weil sie es vordergründig nicht mehr brauchen. Die wirkliche Macht, die von den USA aus operiert, ist jene Macht des Geldes, die von dort aus agiert. Aber darüber offen zu sprechen, ist ja verpönt bzw. verboten.

    Neben dem Rest an Misstrauen gegenüber Putins Russland gibt es auch das - für mich relativ neue - Misstrauen gegenüber dieser Finanzmacht, die von den USA aus operiert, obwohl das Land an sich längst nicht mehr sich selbst gehört. Deshalb ist es für uns auch nicht wichtig, welcher Kasper dort gerade den Präsidenten spielt.

    Gefühlsmäßig erscheint mir also die USA, an deren Leine die Europäische Union hängt, die größere Bedrohung für den Weltfrieden als Russland. Putin ist ein intelligenter Mann und wird sich auf keinen Konflikt einlassen, den er nicht locker für sich entscheiden kann. Er hat eine problematische sowjetische Vergangenheit, allerdings glaube ich, dass er mit dieser nichts mehr am Hut hat.

    Die so genannten "friedlichen Revolutionen von 1989 bis 1992" waren, das wissen wir heute unter anderem aus den geöffneten Archiven der DDR und von - zugegeben spärlichen - Zeugenaussagen wie etwa Honeckers Butler Lothar Herzog. Diesen Revolutionen (eine Revolution entsteht NIE von unten, sondern folgt immer einem "höheren" Plan) waren Teil einer genialischen Strategie der Sowjetunion, die eigene Pleite und die Pleite der von ihr ruinierten "Bruderländer" durch einen euphorisch inszenierten Zerfall des Kommunismus dem Westen umzuhängen, um dort ein neues postkommunistisches System Marke DDR 2.0 zu etablieren. Das war in Deutschland auch die Rolle der ehemaligen Stasi-Kollaborateurin "IM ERIKA", die ihren Part als Honeckers Kuckucksei in der CDU und Kanzlerin bravourös gemeistert hat.

    Ich hege den Verdacht, dass dieses postkommunistische System (nach dem Muster des neuen China) diesmal weniger von politischen Ideologen als von jenen Vertretern der Hochfinanz (darf man nicht sagen, ich weiß) etabliert werden soll, die danach streben, der Welt eine Neue Ordnung zu geben und den Erdball fürderhin allein zu regieren.

    Wladimir Wladimirowitsch Putin, davon bin ich überzeugt, wird versuchen, diesen (rein geographisch) aus den USA kommenden Bestrebungen etwas entgegen zu setzen. Deshalb halte ich es - meinem Rest-Misstrauen zum Trotz - für besser, sich an Putins Russland zu orientieren. Amerika hat in der Vergangenheit zu oft angegriffen und bombardiert, spioniert, sanktioniert und Länder in Schutt und Asche gelegt, als dass ich ihm den "Garant für den Weltfrieden" abnehme.

    Der Begriff vom "Weltfrieden" ist übrigens ein uralter propagandistischer Begriff aus Sowjet- und DDR-Zeiten, um jede ungute Aktivität mit dem Kampf darum zu rechtfertigen. Daran ändert sich auch nichts, bloß weil ihn sich jetzt auch Bürgerliche gekrallt haben und in seinem Namen sprechen. Die Zeiten, da jede Gewinnerin einer Misswahl beim Hearing in Ermangelung anderer Ideen als politisches Credo vom "Eintreten für den Weltfrieden" faselte, sollten wir hinter uns gelassen haben. Diese Schmähs, so meine ich, brauchen wir nicht.

    Facit:
    Den Weltfrieden schlechthin wird es - außer in den Träumen der Wachtturmverkäufer der Zeugen Jehovas - niemals geben. Eine relativ friedliche Welt ist jedoch eine durchaus vorstellbare Zukunftsvision, wenn man sich dazu durchringt, zu verhandeln statt zu kämpfen. Davon ist die Welt angesichts (die Zahl ist zehn Jahre alt) rund 65 Millionen Toter in rund 60 Kriegen NACH 1945, weit entfernt.

    Voraussetzung für eine relativ friedliche Welt ist jedoch eine Welt bestehend aus selbstbewussten, selbstbestimmten und freien Nationen, für die Menschen überschaubarer Regionen, deren Vertreter aus der blutigen Geschichte gelernt haben. Keineswegs geeignet dafür ist jenes Heer an Geisteskranken, die derzeit Länder und Menschen in ihren Krallen halten und vom Weltfrieden faseln, aber Diktatur und Knechtschaft meinen.



    • Konrad Hoelderlynck
      09. Januar 2022 03:35

      Pardon. "... Lothar Herzog, eine Farce." soll es im 6. Absatz heißen.



    • Wyatt
      09. Januar 2022 07:18

      ***************
      ***************
      DANKE Konrad Hoelderlynck,
      dass Sie es niederschreiben wie es ist und man es kaum öffentlich in unserer "Freien Welt" aussprechen Konrad Hoelderlyncki kann! ......und schon garnicht bei uns, wo Typen eine um die Volksgesundheit besorgte Regierung vortäuschen, die durch keine demokratische Wahl, sondern durch Parteifreunde ans "Ruder" gelangten und nach Vorgaben der "Big Pharma" die Bevölkerung drangsalieren, wie zuvor völlig unbekannt!



    • Steppenwolf
      09. Januar 2022 07:51

      Sie sagen, dass man das, was sie sagen eigentlich nicht sagen darf und sagen es dennoch. Sagenhaft!
      Ich sag’s nicht weiter.



    • Templer
      09. Januar 2022 08:04

      @Konrad

      **********************
      ++++++++++++++++++
      **********************

      Die größte Angst der Kriegstreiber USA und der von ihnen gelengten Nato, ist eine Vereinigung von D und Rußland.
      Deswegen ist D bis heute von den USA besetzt. Merkel tat alles um dies zu verhindern. Das linke Pack von heute setzt diesen Weg fort...



    • MizziKazz
      09. Januar 2022 08:32

      Ich darf anmerken: Weltfrieden ist immer auch ein Thema bei der Wahl zur Miss Amerika und Miss Welt. Kleiner gehts nicht.



    • Undine
      09. Januar 2022 08:56

      @Konrad Hoelderlynck

      Brillant wie immer!******************+++++++!

      "Amerika hat in der Vergangenheit zu oft angegriffen und bombardiert, spioniert, sanktioniert und Länder in Schutt und Asche gelegt, als dass ich ihm den "Garant für den Weltfrieden" abnehme."

      So ist es! Und daß von den USA für ein paar Jährchen KEIN KRIEG ausgegangen ist, hat man alleine TRUMP zu verdanken! Eine Kriegshetzerin Killary CLINTON hätte an TRUMPS Stelle die "Tradition" der USA, dank der üblichen Kriegslügen, Kriege zu führen, mit Vergnügen fortgesetzt!



    • elokrat
      09. Januar 2022 08:58

      Russland mit China zusammen werden dem verlogenen Westen schon noch zeigen, „Wo der Bartel den Most herholt“ Frei nach Peter Rosegger. Leider stecken wir mittendrin, auch eine herrschsüchtige Fr. Tanner wird uns nicht helfen können.



    • Henoch 1
      09. Januar 2022 09:15

      Völlig bei Ihnen!****************



    • pressburger
      09. Januar 2022 11:28

      Wer den Frieden wirklich gefährdet, sind die USA mit ihrem Senilissimus im Oval Office. Das erste Jahr von Sleepy Joe hat die Welt destabilisiert.
      Eine Grossmacht wie die USA die USA können Signale der Schwäche und Unentschlossenheit aussenden. Man kann zu den USA stehen wie man will, aber sie sind ein machtpolitischer Faktor von dem noch viele Staaten direkt abhängig sind.
      Biden, und seine Linken, gehen auf Konfrontationskurs mit China. Man kann es nicht anders nennen, wenn die USA nicht eindeutig zu Taiwan stehen. Das kann Xi als Einladung verstehen, Taiwan heim ins Reich zu holen. Bedeutet Krieg mit China.



    • Konrad Hoelderlynck
      09. Januar 2022 16:38

      @ Steppenwolf

      Klar. Ich geh' auch manchmal bei Rot über die Kreuzung, setz' keine Gesichtswindel auf und werfe zuweilen etwas vorschriftswidrig in den Küchenherd anstatt in die vorgeschriebene Tonne. - Sie dürfen es auch weitersagen, vermute jedoch, dass es keinen interessiert.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org