Andreas Unterbergers Tagebuch

Was will Wladimir Putin?

28. Dezember 2021 00:59 | Autor: Andreas Unterberger
281 Kommentare

Welche Motive, welchen Zweck, welche Anlässe haben die seit einigen Wochen aus heiterem Himmel erfolgenden Truppenmassierungen an der ukrainischen Grenze? Alle verfügbaren Informationen und Analysen dazu führen zu einer guten, aber vielen schlechten Nachrichten und zu einer schönen, aber wenig realistischen Utopie.

Die gute Nachricht ist mit aller Vorsicht zu genießen. Aber man kann dennoch davon ausgehen, dass Putin nicht die Absicht haben dürfte, direkt und offensiv in der Ukraine einzumarschieren. Von einem solchen Einmarsch hätte er nichts zu gewinnen. Eine Eroberung der Ukraine oder weiterer Teile von ihr würde auch auf russischer Seite viele Opfer fordern, ist doch einerseits eine Überraschungsaktion wie auf der Krim nicht mehr möglich, und ist andererseits sicher, dass sich die Ukraine erbittert wehren würde. Es würde also auch auf russischer Seite viele Opfer geben. Was schlecht für die Stimmung im Imperium Putins wäre.

Zwar gibt es für Diktatoren, deren Unterstützung mangels wirtschaftlicher Erfolge in der Bevölkerung bröckelt, immer die Versuchung, durch äußere Konflikte von der inneren Lage abzulenken, um die Menschen in einem patriotischen Aufbegehren hinter sich zu sammeln. Aber im konkreten Fall eines Angriffs auf die Ukraine würde es Putin verdammt schwer fallen, die gefallenen russischen Soldaten als Opfer des bösen Westens und nicht seiner eigenen Taten darzustellen. Denn im 21. Jahrhundert kann auch ein Diktator, der Kritiker ins Gefängnis wirft, Journalisten hinausschmeißt, Internet-Plattformen zusperrt  und die westlichen "Sozialen Medien" zensuriert, weniger denn frühere Gewaltherrscher die Untertanen ganz von unabhängigen Nachrichten abmauern.

Überdies wäre es für den Moskauer Machthaber eine wenig erfreuliche Perspektive, plötzlich Millionen ukrainischer Untertanen zu haben, die jahrelang deutlich innerhalb der Grenzen Russlands zeigen würden, dass sie sich als unterdrückte Opfer einer Eroberung fühlen. Und die aber zugleich die Sprache Russlands beherrschen (ob nun als erste oder als zweite Sprache), womit sie diese Botschaft besonders effektiv verbreiten könnten. Für Putin muss es auch klar sein, dass er dann wohl im Rest seiner Herrschaftszeit mit einem neuen Kalten Krieg konfrontiert wäre, in dem er den Russen mit Sicherheit nicht mehr glaubhaft machen kann, dass im Westen alles viel schlechter sei. Auch wenn die Russen bisher keinerlei Hang zu Revolutionen etwa nach französischer Art gezeigt haben, sondern nur Putschs mit Matrosen oder Panzern kennen, so könnte es dann doch ungemütlich für ihn selbst werden.

Wechseln wir zur schlechtesten aller schlechten Nachrichten: Die Geschichte zeigt, dass aus einem Säbelrasseln, wie es jetzt an der ukrainischen Ost- und Nordgrenze stattfindet, allzu leicht ein echter Konflikt werden kann – auch wenn den ursprünglich keine Seite wollte. Aber es genügt irgendeine falsche Einschätzung dessen, was die Gegenseite tut, und schon werden die Säbel nicht nur gerasselt, sondern aus der Scheide gezogen. Woran auch der Umstand nichts ändern kann, dass heute die Säbel viel letaler geworden sind.

Die zweite schlechte Nachricht: Russland ist unter Putin so weit weg von den erfreulichen und positiven Entwicklungen Richtung Demokratie, Rechtsstaat, Anerkennung der Rechte anderer Nationen und friedliche Partnerschaft mit der restlichen Welt, die es unter Gorbatschow und Jelzin genommen hat, dass zumindest in seiner Herrschaft eine Rückkehr auf diesen Weg kaum mehr vorstellbar ist.

Eine solche Selbstbeschränkung, die für diese Perspektive notwendig wäre, würde total der Persönlichkeitsstruktur eines Wladimir Putin widersprechen. Er leidet ganz eindeutig unter den Phantomschmerzen des zwischen 1989 und 1992 erlittenen Machtverlusts des russischen Herrschaftsbereichs, vor allem in territorialer Hinsicht. Dieser territoriale Machtverlust ist im Grunde doppelt schlimm, da es für die Machthaber kein Gerüst ideologischer Phrasen mehr gibt, mit denen sie ihre Herrschaft rechtfertigen könnten. Zugleich sieht Putin, dass Russland wirtschaftlich schwach und unbedeutender denn je ist. Außer Rohstoffen wie Öl und Gas hat Russland nichts zu bieten. Neben diesen Energieprodukten kennt die Außenwelt nur noch Kaviar als russisches Exportprodukt.

Im Zentrum des Systems Putin stehen weder Demokratie noch Ideologie. Dort findet man nur den russischen Nationalismus und zweitens die persönlichen Machtabsicherungsinteressen der Führungsclique. Und sonst gar nichts.

Zum Wesen dieses russischen Nationalismus hat trotz der Größe des Reiches  immer Paranoia gegenüber angeblicher Einkreisung gehört. Das hat schon lange vor der kommunistischen Herrschaft begonnen. So absurd das beim flächenmäßig größten Land der Erde auch klingt, so eindeutig ist doch, dass aus seinen Ängsten heraus immer ein expansives Streben in alle Himmelsrichtungen bis zu den Ufern der Ozeane erwachsen ist. Siehe:

  • Das defensiv argumentierte russische Expansionsstreben ist im Norden heute ganz stark auch in der Arktis nachzuweisen.
  • Im Osten weigern sich die Russen, den Japanern die Kurileninseln zurückzugeben.
  • In Zentralasien war zwar das Meer nicht in Reichweite, dennoch haben sich die Russen über Jahrhunderte mit den vielen dort lebenden Nationen meist islamischen Glaubens angelegt – wenn auch, siehe Afghanistan, nicht immer erfolgreich.
  • Im Nordwesten war Petersburg/Leningrad und der damit verbundene Zugang zu Ostsee und Atlantik unbestritten die strategisch wichtigste Stadt.
  • Und im Südwesten war die Verwandlung des Schwarzen Meeres in eine Art "Mare nostrum" immer zentrales strategisches Interesse.
    - Daher sind die Häfen auf der Krim besonders wichtig und ein Hauptgrund der Krim-Eroberung.
    - Daher reagiert Moskau immer besonders sensibel, wenn westliche Kriegsschiffe einen Abstecher ins Schwarze Meer machen.
    - Daher führt Christopher Clark, der beste Experte für den Ausbruch des ersten Weltkriegs, auch den russischen Kriegseintritt nur zum Teil auf panslawistische Solidarität mit den serbischen Thronfolgermördern zurück, sondern fast noch mehr auf die Sehnsucht Russlands nach dem Bosporus, dem Ausgang des Schwarzen Meeres, der von den mit dem Deutschen Reich und Österreich-Ungarn verbündeten Osmanen kontrolliert worden ist.

So absurd die russischen Einkreisungsängste auch sind, so sind sie doch real. Zynisch könnte man fast fragen, ob sie nicht genetisch sind.

Daher ist zweifellos die Unabhängigkeit der Ukraine ein besonderer Schmerz für ein Land, das sich noch kollektiv daran erinnert, dass Napoleon wie Hitler in langen – wenn auch für die Eroberer ganz Europas letztlich selbstmörderischen – Kriegszügen bis an den Rand Moskaus gelangt sind. Jeder Blick auf die Landkarte zeigt, dass der Marsch der imaginären Feinde nach Moskau über die Ukraine nun viel kürzer wäre als etwa über Polen.

Der Rest der Welt, der in durch die Bank dramatisch kleineren Ländern lebt, denkt sich dazu zwar: "Wenn man keine Sorgen und Ängste hat, dann macht man sich welche." Aber russische Machthaber fühlen eben so.

Es ist kein Zufall, dass sie gerade jetzt den Zeitpunkt gekommen sahen, ihre Ängste recht martialisch in konkrete Forderungen zu verwandeln. Denn sie sehen ganz offensichtlich den Westen in einer sehr schwachen Position.

  1. Gleichzeitig mit Russlands Aufmarsch werden ja die kriegerischen Gesten Chinas gegen das unter amerikanischem Schutz stehende Taiwan immer aggressiver, wobei offenbleiben muss, ob diese beiden Eskalationen zeitlich sogar abgesprochen worden sind. Damit stehen vor allem die USA plötzlich zwei militärisch und nicht nur atomar mächtigen Feinden gegenüber.
  2. Der amerikanische Präsident Joe Biden wird als schwach eingeschätzt. Vor dem als unberechenbar geltenden Donald Trump hatte man hingegen noch viel mehr Respekt.
  3. In Deutschland ist eine Linksregierung angetreten, die viel pazifistischer denkt als alle früheren Regierungen.
  4. Der britische Premier Johnson steht vor massiven innenpolitischen Problemen.
  5. Die Türkei ist längst kein verlässlicher sicherheitspolitischer Partner der Westeuropäer mehr.
  6. Russland hat mit Syrien und Iran im Nahen Osten zwei treue Alliierte.
  7. Die EU wie die USA sind so gebannt von der Pandemie, dass kaum mehr anderes wirklich bewegt.
  8. Die EU und insbesondere Deutschland haben sich durch die bevorstehende und angesichts der Linksregierung in Berlin irreversibel gewordene Abschaltung von Atom- wie Kohlekraftwerken in eine furchbare Abhängigkeit vom russischen Gas begeben. Bei gleichzeitiger Windstille und Sonnenarmut droht den Deutschen, aber nicht nur ihnen, ein dramatischer Strom-Blackout, den sie nur mit russischem Gas überbrücken können. Daher nimmt Moskau – wahrscheinlich zu Recht – die europäischen Drohungen nicht mehr Ernst, dass als Strafe für einen Angriff auf die Ukraine der russischr Gasexport gestoppt würde ein solcher Stopp wäre für EU-Europa als Folge der Klimapolitik völlig unerträglich.  
  9. Die EU ist als Ganzes in eine existentielle Krise geraten, seit sich die mittelosteuropäischen Mitgliedsstaaten vom Baltikum bis an die Adria vom linksliberalen Mainstream in Westeuropa demütigend behandelt sehen, weil sie nicht zur Aufnahme von "Flüchtlingen" bereit sind, weil sie sich nicht aus Brüssel ihre Haltung zu Homosexualität usw. vorschreiben lassen wollen.
  10. Angesichts dieser Haltung der EU sind mindestens zwei osteuropäische Länder wieder an guten Beziehungen mit Moskau interessiert, die die Kommunisten noch vor wenigen Jahren davongejagt haben.
  11. Und bis auf den Franzosen Macron denkt kein europäischer Staatsmann mehr international und strategisch – und Macron muss sich demnächst einer Wahl stellen.

All diese Entwicklungen dürften Putin veranlasst haben, jetzt die Flucht nach vorne anzutreten, um russische Wünsche durchzusetzen und vor den eigenen Bürgern wieder als international starker Mann dazustehen.

Kuba, Österreich und Südtirol

Wenn man versucht, die russischen Ängste und Sorgen Richtung Ukraine rational zu fassen, dann könnten einem Kuba und Österreich in den Sinn kommen. Diese beiden Länder werden vermutlich auch in den kommenden Diskussionen noch eine bedeutende Rolle spielen, wenn man herauszufinden versucht, was die Russen eigentlich wollen und wie eine Lösung ausschauen könnte.

In der Kuba-Krise 1962 erreichten die Amerikaner mit einer riskanten Aktion, dass die Sowjetunion ihre Atomraketen wieder aus Kuba abzieht. Die USA argumentierten damals damit, dass diese Raketen gefährlich nahe zu ihrem Territorium sind. Das wollten sie nicht akzeptieren, obwohl Kuba eindeutig ein souveräner Staat war und ist.

Eine Minimalforderung Russlands Richtung Ukraine könnte nun in einer umgekehrten Wiederholung des Kuba-Szenarios bestehen, also im Verlangen, dass in der Ukraine keine Offensivwaffen positioniert werden. Diese Forderung hätte insofern auch gewisse Glaubwürdigkeit und würde vielfach auf Verständnis stoßen, weil sie jedenfalls die Sicherheit erhöht.

Kein Verständnis in der Welt und vor allem der Ukraine selbst gäbe es hingegen für die viel weitergehende Forderung, auch das Beispiel Österreichs zu wiederholen. In Österreich war bekanntlich das Versprechen von Julius Raab & Co, dass Österreich sich "aus freien Stücken" für immerwährend neutral erklären wird, für Moskau der entscheidende Anstoß, zehn Jahre nach Weltkriegsende abzuziehen. Dass mit Österreich und der Schweiz ein langer neutraler Keil zwischen die Nato-Länder Deutschland und Italien gezogen wird, hat man damals in Moskau als großen strategischen Vorteil angesehen. Mit diesem Vorbild Österreich hat man überdies auch gehofft, ganz Deutschland aus der Nato herausbrechen zu können.

Aber nicht nur in der Ukraine ist man aus guten Gründen strikt gegen eine Wiederholung des österreichischen Exempels.

  • Erstens weiß man von Kiew bis Washington sehr genau, dass die österreichische Neutralität von Moskau jahrzehntelang benutzt worden ist, um Österreich auch über die rein militärische Dimension hinaus Vorschriften zu machen, wie es sich verhalten solle. Die wichtigste dieser "Vorschriften" war die russische Ablehnung einer EWG/EU-Mitgliedschaft Österreichs. Es ist kein Zufall, dass Österreich es erst 1989 wagte, also im Jahr des Zusammenbruchs des sowjetischen Kolonialreiches in Mittelosteuropa, den Antrag auf volle Mitgliedschaft bei den Brüsseler Institutionen zu stellen. Und selbst damals noch äußerte ein belgischer Außenminister die besorgte Frage, was denn Moskau zu den Wünschen Wiens sagen werde, als ob Russland ein Vormund Österreichs gewesen wäre.
  • Zweitens sieht sich die Ukraine als voll souveränes Land, das selbst frei entscheiden will, ob es irgendeinem Sicherheitsbündnis beitritt oder nicht; die Ukraine ist zu groß, um bereit zu sein, sich von außen Vorschriften machen zu lassen.
  • Und drittens ist es 1955 in Österreich um den Abzug russischer Truppen gegangen. Moskau denkt aber in der Ukraine nach allen Anzeichen nicht an eine Wiederholung des damaligen Abzugs, sondern nur an ein Herausbrechen der Ukraine aus ihren Westtendenzen. Kein Thema scheint hingegen für Putin zu sein, dass der heute von einer Puppenregierung in voller Abhängigkeit von Russland regierte Osten der Ukraine im Donbass seine Freiheit zurückbekäme und dass die russlandtreuen Milizen und ihre russischen Berater von dort abziehen. Dagegen spricht nicht nur der strategische Interesse Moskaus, sondern auch der nationale Stolz: In der Ostukraine gibt es (zum Unterschied vom einstigen Österreich) durchaus eine relevante Anzahl an Menschen, die freiwillig unter russischer Hoheit leben wollen.

Nur in einem solchen Abzug könnte ein Kompromiss in der jetzigen Drohgebärden-Konfrontation bestehen. Denn für die Ukraine wie die USA und die EU-Länder ist es undenkbar, einseitig nur russische Wünsche zu erfüllen, ohne etwas dafür zu bekommen.

Von Russland ist aber bisher weder das Beispiel Österreich noch das Beispiel Kuba direkt angesprochen worden, sondern das Beispiel Südtirol. Das aber ist in Wahrheit demaskierend. Denn Südtirol steht ja nur deshalb unter der Herrschaft Roms, weil Italien es als Beute nach dem ersten Weltkrieg an sich gerissen hat. Gegen den eindeutigen Mehrheitswillen der Bevölkerung, die aber diesen Willen nie in einem Referendum ausdrücken konnte. Daher ist es eine geschichtsverzerrende Lüge, wenn Moskauer Diplomaten offiziell erklären, dass es in Südtirol "eine gerechte und ausgewogene Kompromisslösung" gebe, die ein Vorbild für eine Ukraine-Lösung sein könnte. 

Was aber könnte statt dessen ein funktionierender Kompromiss sein, der die Dauerkrise um die Ukraine beendet? Die beste Form, wie beide Seiten zu einer gesichtswahrenden Lösung kommen, wäre zweifellos ein Selbstbestimmungsreferendum im Donbass und in der Krim. Das würde anstelle der Panzer den Menschen selbst die Entscheidung geben, zu welcher Herrschaft sie gehören wollen. Zum Unterschied von Österreich 1955 ist durchaus offen, ob es nicht Regionen geben wird, die sich für Moskau aussprechen. Das müsste dann auch Kiew akzeptieren. Umgerkehrt müsste aber auch Moskau die Entscheidung der Bürger respektieren.

Dabei kann es natürlich nur um ein wirklich sauberes Referendum unter strenger internationaler Kontrolle gehen, vor dem beide Seiten im ganzen umstrittenen Gebiet Werbung und Versammlungen machen können. Hingegen war das von den Russen nach der Eroberung der Krim durchgeführte Referendum eine Farce – fast so wie jene Abstimmung, die Hitler 1938 nach dem Einmarsch in Österreich abhalten hat lassen.

Saubere Selbstbestimmung? Freiwilliger Abzug russischer Truppen? Gewiss sind das mehr Träume als realistische Szenarien. Aber gerade bei unheilvoll verkeilten Konfliktsituationen ist es immer gut, auch auf friedliche Lösungsmöglichkeiten hinzuweisen, und zu zeigen: Es könnte ja gut gehen, wenn ihr beide nur wolltet!

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. nigl3
    03. Januar 2022 21:01

    Danke für diese sehr treffende Analyse.



  2. riri
    01. Januar 2022 12:51

    Was will Wladimir Putin?
    Er will den Nachfolgern des Herrn Chodorkowski zeigen, die Aneignung Russlands ist nicht ganz einfach, ja schier unmöglich.



  3. Ceterum (kein Partner)
    31. Dezember 2021 20:46

    Ich sehe das etwas differenzierter als Herr Unterberger. Seit der Wiedervereinigung Deutschlands hat sich die EU und die NATO entgegen den Abmachungen von Kohl und Gorbatschow nach Osten erweitert und schürte Unruhe in den Nachbarländern von Russland. Dass Putin hier unruhig wird, verwundert mich nicht. Die NATO nur als Verteidigungsbündnis zu bezeichnen ist leider ein frommer Wunsch. Deutschland innerhalb der NATO kann nicht wirklich eine eigenständige Politik gegenüber den USA vollziehen, die jetzige deutsche grüne Außenministerin ist nur eine Marionette der USA.
    Sehr detailreich hat Daniele Ganser in seinem Buch "USA - die skrupellose Weltmacht" das ständige Bestreben der USA dargestellt, zwischen Deutschland und Russland Unfrieden zu stiften, um das amerikanische Imperium abzusichern.
    Die großangelegten Truppenmanöver der NATO in den Baltischen Staaten, die noch nicht so lange her sind, wurden in der westlichen Presse nahezu totgeschwiegen. Besonders vertrauensbildend waren sie jedenfalls nicht.
    Es wäre jedenfalls höchst an der Zeit, dass die USA, NATO und Russland sich an einen Tisch setzen um die andere Seite verstehen zu wollen. Die Schuld an den Spannungen jetzt einseitig nur Russland zuschieben zu wollen, greift zu kurz.



    • Undine
      31. Dezember 2021 20:56

      @Ceterum

      *********************+!

      Das sehe ich genauso! Ein Glück, daß PUTIN ein besonnener, weitblickender Politiker ist! Die ständigen Nadelstiche der USA und der EU, um ihn zu reizen, sind Legion!

      "STRATFOR - George Friedmans Rede auf deutsch und Putins Gegendarstellung"

      https://www.youtube.com/watch?v=93evBMAVmNA&t=170s&ab_channel=DerWassermannUnzensiert



    • AppolloniO (kein Partner)
      01. Januar 2022 10:56

      @Undine
      Jedenfalls ist Putin der einzige Politiker der einen Plan hat, diesen stringent verfolgt und scheibchenweise durchsetzt.
      Die Nadelstiche des Westens lassen ihn kalt und es sind auch bestensfalls Mückenstiche.
      Und er, der Putin, hat noch einen Vorteil. Restriktionen die der Bevölkerung weh tun können ihm wurscht sein. Die Matrioschkas lieben und wählen ihn trotzdem.



  4. ElIa (kein Partner)
    30. Dezember 2021 17:50

    "In Israel setzt langsam ein Umdenken ein. Man glaubt offenbar nicht mehr daran Omicron stoppen zu können, auch nicht mit weiteren ohnehin wirkungslosen Booster-Shots. Israel hat keinen Plan, wie die Omicron-Welle gestoppt werden könnte, die bereits dominant geworden ist. Einige Gesundheitsexperten glauben, dass die „Wunderwaffe“ dieses Mal tatsächlich eine weit verbreitete Infektion sein wird."

    Israel überlegt auf schwedisches Modell umzusteigen und auf Herdenimmunität zu setzen!

    tkp.at/2021/12/30/israel-ueberlegt-auf-schwedisches-modell-umzusteigen-und-auf-herdenimmunitaet-zu-setzen/



    • xerios (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:03

      In den Niederlanden hingegen überlegt man bereits 6 Impfdosen zu verabreichen.
      Laut Gesundheitsminister Hugo de Jonge.

      newsweek . com/netherlands-vaccination-booster-coronavirus-covid-shot-1664296

      Mittlerweile in Köln:
      "Die Stadt Köln hat die bisherige Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus analysiert. Auffällig ist, dass fast alle nachgewiesenen Infektionen bei Personen festgestellt wurden, die mindestens zweimal geimpft sind."

      ksta.de/koeln/irritierendes-laumann-zitat-was-koeln-tatsaechlich-ueber-omikron-herausgefunden-hat-39340036



    • La la land (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:07

      EIIa, kein anderes Thema? Wirds nicht schon zu fad?



    • Elia (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:22

      Ja, xerios, es ist ein Intelligenztest. Und es ist erschütternd, wieviele Doofe es gibt, besonders auch in der Politik.

      ....

      Lalli-Seisi, geh spieli oder sonst was, aber störe die Erwachsenen nicht, wenn sie wichtige Dinge zu besprechen haben!



    • La la land (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:27

      Typischer O-Ton einer zahlenden Kundin.
      Eingraucht? Eingspritzt?
      Oder heute wieder angelehnt gelassen?



    • Undine
      31. Dezember 2021 20:58

      @ElIa
      @Xerios

      *********************+!



  5. https://bit.ly/3sL0xuA (kein Partner)
    30. Dezember 2021 17:14

    Putin kann man mögen oder nicht, aber er ist sicher nicht der Kriegstreiber in diesem Konflikt.

    Das waren bzw sind eher: Bush, Clinton, Obama, Trump schon deutlich weniger, und schließlich der korrupte Idiot Biden.



  6. Tulbinger (kein Partner)
    30. Dezember 2021 15:48

    Über den Ton und die gegenseitigen Beschimpfungen hier kann man nur mehr den Kopf schütteln. Ich lese hier seit dem ersten Tag mit, aber es wird immer schlimmer. Machen Sie sich selber einen Gefallen und drehen Sie die Kommentarfunktion ab, Herr Unterberger.



    • kremser (kein Partner)
      30. Dezember 2021 16:05

      ich stimme ihnen in der Hinsicht zu, dass durch Abschalten der Kommentarfunktion wahrscheinlich nur einige wenige Leser verloren gehen würden.
      Andererseits ist es der einzige Kommentarbereich in Österreich, wo wirklich hart und rechts des Mainstreams gestritten werden darf, da es keine Meinungszensur hier gibt, was man Dr AU hoch anrechnen sollte.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      30. Dezember 2021 17:07

      @kremser
      Ihrem letzten Satz stimme ich zu. Er zeigt jedoch sehr deutlich, wie weit die Erwartungen (durch Google und Co) bereits weg von demokratischen Selbstverständlichkeiten in Richtung Duckmäusertum verschoben wurden. Sie gehören nicht zu dieser Sorte. Und sind dennoch sowas von dankbar, hier mitarbeiten zu dürfen. Ohne Kommentare machte A.U. mit diesem Blog keine Kohle. Das ist auch der Hauptgrund, warum hier regelmäßig mit Coronaprovokationen die Klick- und Kommentarzahlen erhöht werden. Und jeder von uns speichelt mehr oder weniger brav mit, wie Pawlows Hündchen ;-)



    • ElIa (kein Partner)
      30. Dezember 2021 17:57

      Viele kommen nur wegen der User-Kommentare her. Seine eigenen sind schon lange nur noch irritierend. Das 100.000ste Putin-Bashing ist wirklich schon fad.



    • La la land (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:10

      Das Blog bringt Geld ein. Zusätzlich zu den Schaumschläger-Abos wird auch an deren Daten verdient.

      Würde es Unterberger um Inhalte gehen, gäbs auch eine Administration. Was die Leut da schreiben, interessiert ihn aber keinen Deut.



  7. sentinel (kein Partner)
    30. Dezember 2021 14:46

    off topic: "COVID-Impfungen: Ineffektiv, repressiv und gefährlich" aus uncutnews.ch - und viele weitere gute Artikel
    Auszug: "Eine Gesellschaft, die Pflichtimpfungen befürwortet, befürwortet auch die Sklaverei. Die Befürworter von Zwangsimpfungen unterstützen im Prinzip die Sklaverei. Keine der von ihnen vorgebrachten Begründungen ändert etwas an dieser Tatsache.Die rechtliche Definition von Eigentum ist das „ausschließliche Recht auf Besitz“. Eine Impfpflicht besagt, dass der Einzelne nicht mehr rechtmäßig über seinen eigenen Körper verfügen kann. Es entzieht dem Einzelnen das Recht auf Eigentum an seinem Körper und übergibt es dem Staat. Dies stellt Sklaverei dar."



  8. Pippo (kein Partner)
    30. Dezember 2021 12:45

    Das schlägt dem Faß den Boden aus.

    unzensuriert.at/content/140277-weder-impfung-noch-test-bei-einreise-von-migranten-notwendig/

    Weder Impfung, noch Test bei „Einreise“ von Migranten notwendig!
    Das grüne Gesundheitsministerium unter Minister Wolfgang Mückstein hat – laut dem niederösterreichischen FPÖ-Asyl-Landesrat Gottfried Waldhäusl – eine Ausnahmeregelung für die „Einreise“ von Migranten geschaffen. Demnach würden sie weder eine Impfung noch einen Test benötigen.

    Einreisebestimmungen auch für Österreicher verschärft

    Während also die Einreisebestimmungen – auch für Österreicher – verschärft wurden und aktuell die „2G+“-Regel (geimpft oder genesen plus PCR-Test) gilt, brauchen sich Asylwerber darum nicht zu kümmern.

    In einer Aussendung sagte Waldhäusl:

    Anstatt, wie von mir permanent gefordert, die Grenzen wirklich dicht zu machen, leistet man im Auftrag der Bundesregierung Schlepperhilfe und chauffiert die Herrschaften ungetestet und ungeimpft zu den Erstaufnahmezentren. Eine Zumutung für die handelnden Personen von Polizei und Bundesheer, die den Grenzübertritt aufgrund eines typischen Grünen-Erlasses nicht verweigern dürfen!

    Schlechterstellung der eigenen Bevölkerung

    Waldhäusl meinte weiter, dass es für ihn kein einziges Argument gäbe, illegal an der Grenze stehende Migranten ins Land zu lassen. Ob geimpft, genesen, getestet, geboostert oder was auch immer. Es handle sich schlichtweg um eine Schlechterstellung der eigenen Bevölkerung, die so nicht hinzunehmen sei.



    • xerios (kein Partner)
      30. Dezember 2021 17:20

      Weltweit bekommen Refugees deutlich seltener Covid-Impfungen, weil für sie niemand einen Haftungsausschluss unterzeichnet hat.

      Dh. theoretisch würden die Pharmaunternehmen haften, anders als bei uns Staatsbürgern.

      reuters . com/world/refugees-lack-covid-shots-because-drugmakers-fear-lawsuits-documents-2021-12-16/



    • antony (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:12

      Das ist es ja gerade ,was nicht nur mich rasend macht...

      und hab's hier ja schon mal geschreibselt.

      Ob nun diese "geheime Mücksteinsche Ausnahmeregelung"

      od. d. Aussage dieser...von Edtstadlerin, dass "ungeimpfte Österreicher" mehr od. weniger illegal im Lande leben, schlägt wohl jede Menge von Fässern den Boden aus!

      Und von solchen...werden wir noch immer-weiter drangsaliert-der Ösi lässt es zu, dass wir ber. schlimmer als nach chin. Verhältnissen leben.

      Oder auch die kommende Verordnung dieses...von Haslauer, an die er festhält, dass ab 03.01. oder 10.01. das weiß er selbst noch nicht, "UNGEIMPFTE" (also 2G Kontrolle an den Kassen) im Handel nicht mehr einkaufen dürfen...



    • antony (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:24

      Und... dafür darf er sich, er, dieser... von Mückstein an seiner Test und Impf-Container Vermietungs u. Beteiligungs-Gesellschaft "gesund stoßen"...



  9. Normalität (kein Partner)
    30. Dezember 2021 12:06

    @Dr. Unterberger
    "Zugleich sieht Putin, dass Russland wirtschaftlich schwach und unbedeutender denn je ist."

    Tatsächlich schafft Italien mit der Hälfte der Bevölkerungszahl das gleiche BIP wie Russland.
    Was in diesem Vergleich noch auffällt, die Tschinkeler haben die höchste Lebenserwartung der Welt, Russlands Männer haben sich mit 58,9! Jahren bereits tot gesoffen!

    Weiters auffallend in diesem Vergleich, Russland hat seine Auslandsschulden voll getilgt und seine Goldreserven VOR dem großen
    Kaufboom angehäuft.

    Wie wird der Vergleich in einer echten Krise zu bewerten sein?
    italienische Lebensfreude auf Kosten anderer versus russische Resilienz.



  10. Nemes (kein Partner)
    30. Dezember 2021 11:24

    Putin will, was die Russen seit langem wollen (Panslawismus vergessen, der zum 1. Weltkrieg führte?): Alle slawischen Völker unter ihrer Herrschaft vereinigen.

    Die Ukraine erinnert sich an 14 Millionen Tote, durch Stalins Gewaltherrschaft. Auch das wird gern vergessen.

    Die NATO versagte, auf Drängen der EU, indem sie die Ukraine nicht sofort als Mitglied zuließ.
    Die Europäische Union versagte, indem sie der Ukraine den Beitritt verweigert.

    Davon profitiert Putin. Das führte zur von der EU willenlos hingenommenen Besetzung der Krim und großer Gebiete im Osten der Ukraine. Die EU ist der Kriegstreiber, nicht Putin.



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      30. Dezember 2021 17:11

      @nemes, der kleine Lohnschreiberling ...



    • La la land (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:12

      Ein steirischer Kommunist meckert, weil außer ihm vielleicht auch noch wer anders was bekommt. :))



    • https://bit.ly/3EI1rKW (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:56

      Wie es tatsächlich zum Ersten Weltkrieg kam...

      Original: corbettreport . com/the-wwi-conspiracy/



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      30. Dezember 2021 19:46

      @lalaland, "steirischer Kommunist" is guat! Deinen guten Humor muss man dir lassen, auch wenn ich mit deinen inhaltichen Zugängen meist recht wenig anzufangen weiss. :)



  11. Hatschi Bratschi (kein Partner)
    30. Dezember 2021 11:13

    Sie haben in Ihrer Aufzählung leider darauf vergessen, dass die USA in der Türkei ebenfalls atomare Raketen aufgestellt hatte. Und zwar bereits vor den russischen in Kuba. (Genau deshalb hat man die Türken auf US-Wunsch in die Nato hineinreklamiert) Und erst, als sich die USA bereit erklärte, diese wieder abzuziehen, erfolgte der russische Rückzug aus Kuba.



    • Nemes (kein Partner)
      30. Dezember 2021 11:27

      Sie sollten eine bessere Bezahlung durch Ihre Auftraggeber fordern.
      Übersehen haben Sie, dass die Sowjetunion schon vor der Kuba-krise Nuklearraketen in Königsberg stationierte und diese seither ständig modernisiert. Mit diesen kann ein großer Teil Europas vernichtet werden.



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      30. Dezember 2021 17:15

      @nemes, und was kriegst du so bezahlt pro antirussischen Kommentar?
      Auffälliger gehts wohl nimmer. Streng dich wenigstens ein bisserl an, denn sonst wird es nichts werden mit Folgeaufträgen.



    • La la land (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:13

      Armes fred. Wars der Schilcher?



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      30. Dezember 2021 19:54

      geh, @lalaland, heute bist du aber ganz schön garstig zu mir! Und das kurz nach Weihnachten, dem Fest der Liebe, wo man sich eigentlich lieb haben sollte. Zum Schilcher: Nein, der kanns nicht gewesen sein. Das gute Flascherl liegt noch ungeöffnet im Kühlschrank.



  12. schnabelholz (kein Partner)
    30. Dezember 2021 11:04

    PUTIN ist kein Musterknabe, wird aber vom Westen unfair behandelt. Putin schickt Dissidenten ins Straflager, aber Saudi-Arabien hat einen missliebigen Journalisten im Konsulat in Istanbul ermordet. Putin hat die Krim nach einem russlandfeindlichen, vom Westen unterstützten Putsch in Kiew, besetzt, weil Russland strategisch und emotional nicht akzeptieren kann, dass Sewastopol ein NATO-Stützpunkt wird. Aber der Beitrittskandidat Türkei hat sogar EU-Territorium in Nord-Zypern besetzt, ebenfalls nach einem gegen die türkische Minderheit gerichteten Putsch. Putin hat alle Gaslieferverträge eingehalten, Ukraine hat öfters für Westeuropa bestimmtes Gas gestohlen. Wenn Russland Großmacht bleiben will, kann sie nicht die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine akzeptieren. Es kann nicht im Interesse der Ukraine liegen (wohl aber im Interesse einiger Oligarchen oder Politiker) ein Frontstaat gegen Russland im Interesse der USA zu sein, bei einer langen gemeinsamen Geschichte, einer sprachlichen und völkischen und wirtschaftlichen und mentalen Nähe, statt einer vernünftigen Zusammenarbeit. Die USA werden die Ukraine gegebenenfalls opfern wie Afghanistan, Vietnam, Syrien etc. Man sollte mit seinem Nachbar friedlich zusammenleben, besonders wenn der Nachbar stärker ist. Finnland hat dies nach dem 2. WK praktiziert. Eine Neutralität wie Österreich ist auch denkbar. Großmächte haben zu allen Zeiten solche Lösungen getroffen. In strittigen Regionen sollten Volksabstimmungen mit internationaler Kontrolle durchgeführt werden. Die EU sollte ein entkrampftes Verhältnis zu Russland aufbauen, da Russland ein idealer wirtschaftlicher Partner für die EU sein könnte. Wenn sich Russland nicht bedroht fühlt, wird Putin auch in Russland liberaler regieren können. In der Geschichte ist übrigens Österreich immer gut gefahren, wenn es nicht gegen Russland gearbeitet hat.



    • Nemes (kein Partner)
      30. Dezember 2021 11:30

      Ungebildetheit macht Schule.

      Saudi-Arabien hat keinen Journalisten ermordet, sondern (bis heute nicht belegt) einen Aktivisten der Muslimbruderschaft eliminiert.
      Die österreichische Neutralität endete, befürwortet von der Sowjetunion, nach nicht ganz eineinhalb Monaten.
      Putin liberal? Ja, wenn man die US-Definition von liberal benutzt.



  13. ElIa (kein Partner)
    30. Dezember 2021 10:39

    tkp.at/2021/12/30/skandal-in-england-ein-drittel-der-als-covid-patienten-gezaehlten-nicht-wegen-covid-im-spital/

    Skandal in England: ein Drittel der als Covid-Patienten gezählten nicht wegen Covid im Spital

    und

    unzensuriert.at/content/140269-die-erkenntnis-hinter-der-erkenntnis-was-fuer-eine-katastrophale-bilanz-des-impfschutzes/

    UK: 90% Geimpfte auf Intensivstationen

    ...
    Der Autor meint heute schon wieder, Ivermectin sei ein gefährliches Pferdeentwurmungsmittel. Dazu ist zu sagen, dass er und andere das längst wissen, dass es eine nebenwirkungsfreie Humanarznei ist, die auch eine antivirale Wirkung hat und weltweit schon vielen Covid-Kranken geholfen hat. Wichtig ist, dass es rasch nach Ausbruch der Krankheit angewendet wird. Wer da noch was von Pferdemedizin brabbelt, tut das wider besseren Wissens. Die Motive sind unklar. Aber man kann sich ja allerlei denken.



    • Nemes (kein Partner)
      30. Dezember 2021 11:31

      Ella, lesen Sie gelegentlich auch Unterbergers Themen? Oder ist das zu viel verlangt.



    • ElIa (kein Partner)
      30. Dezember 2021 12:33

      Nemes, Sie oberkluge moralinsäuerliche Gurke, ich las den heutigen Artikel. O.a. las ich diagonal vor zwei Tagen. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Wenn ich dazu etwas sagen möchte, tue ich es. Dafür brauch ich keine Aufforderung von zensurverpissten Trollen.

      Scheißen Sie sich ins Hoserl, weil die Infos so unangenehm sind für die Impfzwängler?

      Lassens mich einfach angelehnt.



    • La la land (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:17

      Oje, jetzt wissen es alle.
      EIIa kann lesen, aber nicht verstehen. Drum schreibt sie permanent über was anderes.

      Und diese Ausdruckweise... da müssen mindestens schon drei Buuuster drinnen stecken.



  14. Zahldepp (kein Partner)
    30. Dezember 2021 10:35

    Ich habe eher Angst vor BorderlinerInnen, bzw. VölkerechtlerInnen in EU und DE-Regierung... Schaden, die diese einrichten, sind irreparabel. Abbild des politischen EUpersonals... Untergang ist nah...



  15. LobderTorheit (kein Partner)
    30. Dezember 2021 10:20

    "..dass Russland wirtschaftlich schwach und unbedeutender denn je ist. Außer Rohstoffen wie Öl und Gas hat Russland nichts zu bieten."

    Ist diese sogenannte Schwäche aus der Feder eines österreichischen (!) Journalisten nicht äh... Schwachsinn? Oder steht das sich mit NATO-Interessen identifizierende Größenselbst des Autors so über den Dingen, dass es quasi als extraterritorial zu gelten hat? Sein PR-Sturm und Drang zur Kinderimpfung hinterließ zuletzt entsprechenden Eindruck. Wobei Putin hier ganz auf Linie mit den herrschenden Hirschen ist. Am Ende kuscheln alle unter einer g€m€in$am€n Decke, nicht?

    youtube.com/watch?v=of6biXJuzBU



  16. WiseWolf_CEE (kein Partner)
    30. Dezember 2021 09:40

    Blogmaster wieder in Hochform. Napoleonkomplex, Neid, Bedeutungslosigkeit.

    Dass die DE-EU Frauen den Putin frontal angegriffen haben, wird nicht erwähnt. Auch nicht, dass NATO und EU immer mehr Verträge brechen.

    Wir können nur froh sein, dass es den Putin gibt und damit ist Russland im Griff!

    Macht? Diktatur? Da könnte Putin auch bei Ihnen was lernen. Ihre immer giftigere Artikel weisen darauf hin, dass ihre Machtzentrale immer schwacher wird...



    • Nemes (kein Partner)
      30. Dezember 2021 11:33

      Eigenartig, aber nirgends wird es erwähnt: Putin war allmächtiger Chef des KGB.



  17. Lebensgefährder (kein Partner)
    30. Dezember 2021 08:13

    Nordstream 2 einsatzbereit, wenn die EU nicht Sanktionen gegen sich selber verhängen würde. Wer sich an Absurditäten gewöhnt hat, der kommt momentan sehr gut zurecht



  18. Johannes (kein Partner)
    30. Dezember 2021 06:29

    Länder wie Russland und China sehen die orientierungslose Selbstbeschädigung des Westen.
    Mit dem Hass auf alles das die Vorfahren aufgebaut haben, mit der neurotisch wirkenden Art Bewährtes nachhaltig zu zerstören, bringt sich der Westen in eine morbide Situation des Zerfalls.
    Deutschland ist durch das vermeintliche Multi-Kulti in Wirklichkeit auf dem besten Weg zu einem Landstrich mit verschiedenen Ethnien zu werden, die beginnen sich mehr und mehr ihrer Herkunftskultur und ihrer Nationalität zu besinnen.
    Es ist kein Multi Kulti wenn die Zuwanderer fanatische Nationalisten ihrer Herkunftsländer sind.
    In England hätte so ein Fanatiker beinahe die Queen mit einer Armbrust überrascht.
    Das sind erste Zeichen das die Länder des Westen nach und nach die Kontrolle über ihre eigenen Terretorien verlieren.
    In dieses Vakuum stoßen naturgemäß konkurrierende Mächte nach und versuchen diese Schwächen auszunützen wo es nur geht.



    • Hildegard (kein Partner)
      30. Dezember 2021 22:27

      Kennt jemand die Voraussagen des Bayrischen Sehers Irlmaier? War da nicht etwas über die russische Armee und Europa?



  19. Cosmas
    29. Dezember 2021 21:47

    Es wäre interessant, wieviele der hiesigen Putin"experten", sprich -fans schon einmal in der Ukraine und in Russland waren, und zwar außerhalb touristischer Wege. Dann würde nicht soviel Unsinn geschrieben werden. Nur ein paar Schlaglichter:
    die Sprache ist nicht das Problem. Die meisten Ukrainer können beide Sprachen. Oft auch innerhalb der Familien wird mit dem einen Russisch, mit einem anderen Ukrainisch gesprochen, ohne jedes Problem. Eine sehr große Zahl beherrscht NUR Russisch, sagt aber von sich mit größter Bestimmtheit, Ukrainer zu sein. Und es sind auch genetisch andere Menschen. In der Ukraine sind u.a. die Wikinger durchgezogen. Die Russen haben viel östlicheres Blut! In der Ukraine gibt es natürlich auch viele wirkliche Russen. Angesiedelt auch nach der von Stalin inszenierten Hungersnot mit Millionen toten freien ukrainischen Bauern. Da hat wohl Stalin auch seine älteren Rechte auf dieses Territorium wahrgenommen. Hätte der Westen damals die Weiße Armee unterstützt, die im wesentlichen genau diese Ukrainer waren, wäre der Bolschewismus vermutlich gar nicht weitergekommen.
    Kiew ist das ältere Zentrum.
    Die Moskowiter sind klassische Kolonisatoren-in alle Richtungen. Schon Katharina II. hat die ukrainische Sprache und Bräuche verboten.
    Wer von Partnerschaft in Augenhöhe träumt, kennt die Russen nicht. Putin ist intelligent. er weiß genau, was er sagen muss, damit ihm all die Putin-versteher bei uns zu Füßen liegen.
    Wer glaubt, Putin wäre der bessere Partner von Europa, möge dort eine Zeit lang leben. Westliche Kommunisten der 30er Jahre sind damals - mutatis mutandis-auch schon einer vergleichbaren Träumerei aufgesessen.
    Ich finde, in der Einschätzung von Putin liegt AU so richtig, wie er bei Corona falsch liegt!



    • Saile (kein Partner)
      30. Dezember 2021 03:31

      Cosmas screibt "Hätte der Westen damals die Weiße Armee unterstützt,...."

      Nach dem Putsch der Bolschewiki 1917 landeten Truppen, USA, F, GB und Japan in Nordrußland und Sibiren.

      Frieden war an der Westfront von Rußland mit dem Deutschen Kaiserreich.

      Die militärischen Intervetntionen richteten sich gegen die Bolschewistische Regierung!

      Weitere Ausführungen dazu würden den Rahem sprengen.

      Bitte immer bei der Wahrheit bleiben.



  20. Rosi
    29. Dezember 2021 19:31

    Ich denke, Putin will, was jeder denkende Mensch von der EU will: Daß sie sich an ihre eingegangenen Verträge und Vereinbarungen hält, nicht wie ein Haufen Erstklassler, die sich gegenseitig - und Außenstehenden - dumme'Streiche' spielen, und wäre nicht so viel Steuergeld im Spiel, sich nur mehr lächerlich machen.
    Und vermutlich will sich Putin auch von den Amerikanern nichts 'dreinreden lassen, die erstens unter dem neuen Präsidenten auch um nichts besser sind, als die EU, von ihren internen gewaltigen Problemen durch Einmischung in Bereiche ablenken wollen, von denen sie nichts verstehen. Afghanistan sollte eigentlich eine Lehre sein - wie viele junge Amerikaner wurden geopfert - praktisch sinnlos.
    Intelligenz und Diplomatie ist in der Außenpolitik des Westens, jedenfalls für mein Verständnis, in diesen Tagen nur mit der Lupe zu finden.
    Eigentlich hätten wir eh alle einen gemeinsamen Feind, nämlich die Pandemie, die es zu bekämpfen gilt, wie auch immer.
    Ich glaube, unsere Ahnen konnten das noch ... zusammenhalten, sich gegenseitig in der Not helfen.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      30. Dezember 2021 09:08

      Putin will Ruhe an seinen Grenzen, dass sich die NATO davon fernhält und sein Gas verkaufen! Ist doch nicht so schwer, oder? Wozu da soviele Zeilen in einem Artikel verschwenden.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      30. Dezember 2021 09:10

      Ach ja, und wir wollen wieder die zahlreichen russischen Wintertouristen auf unseren Schipisten sehen, und diese Regierung endlich in der Versenkung, samt ihrem absurden Massnahmenhorror



    • La la land (kein Partner)
      30. Dezember 2021 18:23

      Rosi, passender Name, füttert Unterberger mit selbstverdientem aus der Sberbank.

      Pandemie bekämpfen? Und dann im Chor singen, Auferstanden aus Ruinen?
      Der covidische Angriff auf Gehirne führt zu seltsamen Auswirkungen.



  21. Walter Klemmer
    29. Dezember 2021 05:13

    Ich kenne einige Akademiker, die ihr Hirn nur zum Abschreiben verwendet haben und seichte Kolloquien bei übergnädigen Profesoren abgelegt haben.

    Massen an Sozistudienrichtungsabsolventen und dazu gehört auch die pädagogische Hochschule glauben, dass sie viel gelernt haben.

    Ja aber nur unnötigen Blödsinn, wie Gendern in Biologie und den Klimawahn in Physik.... und so geht es weiter. Manche Akademiker könnten auch 4 Jahre lang Grimms Märchen auswendig lernen und wüssten dann Sinnvolleres als manche Akademiker.

    Desweiteren wird in Deutsch und Religion Netflix konsumiert.

    Viele Akademiker sind geimpft.

    In Österreich ist diese Aussage leer.

    Denn jeder Handwerksmeister hat mehr Leistung vorzuweisen als 75% der Akademiker.

    Wer zu den Klügeren zählt ist eine willkürliche Einteilung von Kogler und Co.

    Akademiker müssen systemtreu folgen. Sie sitzen meistens in Beamtenpositionen.

    Der Staat bildet für sich passendes Personal aus: Genderspezialisten, Klimawahnspezialisten und Propagandaspezialisten, lauter Märchenspezialisten.

    Nicht vergessen sollte werden: Die Akademikerclique ist ihrem Führer schon einmal mehrheitlich blind gefolgt.

    Die Klügsten, die ich kenne, sind die, die ihr Umfeld glücklich machen, ob Akademiker oder nicht und die wehren sich gegen diese Nötigung zur Genbehandlung.



    • Willi
      29. Dezember 2021 08:50

      Zitat Antony P. Mueller: "Das Narrativ der Sozialisten hat sich immer wieder geändert. Als allgemeine Armut herrschte, versprachen die Sozialisten materiellen Wohlstand, als dann die Marktwirtschaft Massenwohlstand schuf, beklagte die Linke den Konsumterror. Jetzt wird die Klimakarte aus der Tasche gezogen in völliger Leugnung der Tatsache, dass es unter dem Sowjetregime die schlimmsten Umweltkatastrophen gegeben hat. Das Pferd, auf dem nun geritten wird, die „Rettung des Klimas“ in Kombination mit dem „Pandemieschutz“ enthält alle Elemente der Apokalyptik."
      https://www.misesde.org/2021/12/kapitalismus-sozialismus-und-anarchie-interview-mit-antony-p-mueller/



    • pressburger
      29. Dezember 2021 11:03

      Nach der CRT ist Algebra rassistisch.
      Die linken und schwarzen Rassisten, gegen Araber.



    • Saile (kein Partner)
      30. Dezember 2021 03:45

      Wenn der Herr Dr. Unterberger schreibt:

      "Denn im 21. Jahrhundert kann auch ein Diktator, der Kritiker ins Gefängnis wirft, Journalisten hinausschmeißt, Internet-Plattformen zusperrt und die westlichen "Sozialen Medien" zensuriert, ...." usw., usf.

      Dann ist es auch nichts Ungewönliches denn im 21. Jahrhundert gibt in der EU und Österreich das:

      "Kritiker ins Gefängnis, Journalisten hinausschmeißen, Internet-Plattformen zusperren und die westlichen "Sozialen Medien" zensurieren, ...." usw., usf.



  22. Moti44
    29. Dezember 2021 01:38

    Es ist zynisch wie A.U. zu fordern, dass die Ukraine mit knappen 40% russischer Bevölkerung frei entscheiden soll ob sie dem Angriffsbündnis NATO (Irak etc.) beitritt, während die USA seinen Nachbarn solche Freiheit keineswegs zugesteht. Nicht genehme Regime werden von den Fahnenträger der Demokratie nicht nur in der Nachbarschaft gegen jedes Völkerrecht beseitigt und notfalls bedenkenlos gegen Regime ersetzt, die mit echter Demokratie wenig zu tun haben. Es ist auch keine irreale Einkreisungsfurcht die Putin treibt, sondern die Fortsetzung des Kalten Krieges unter Führung der USA. Es ist lächerlich von einer "furchtbaren Abhängigkeit" von russischem Gas zu sprechen. Selbst in den heißesten Phasen des Kalten Krieges hat die Sowjetunion niemals Öl bzw. Gas als Waffe eingesetzt, wohlwissend, dass das Land Devisen dringend benötigt und alternative Lieferanten für Europa vorhanden sind. Russland ist wirtschaftlich und demographisch schwach und kann sich auch militärisch keine Konfrontation mit dem Westen leisten. Sie wären unsere natürlichen Partner. A.U. leistet nun als Kalter Krieger lediglich einen Beitrag dazu Russland den Chinesen in die Arme und Richtung Diktatur zu drängen.
    Einen wesentlich ausgewogeneren Beitrag zum Ukrainekonflikt liefert John Mearsheimer, einer der profiliertesten Politologen der USA.
    https://www.youtube.com/watch?v=JrMiSQAGOS4&t=2616s



  23. Undine
    28. Dezember 2021 23:25

    So, jetzt möchte ich Ihnen zu später Stunde noch etwas ganz Entzückendes zeigen! Es hier zu posten wäre mir allerdings nicht ohne die tatkräftige Hilfe von @Ingrid Bittner möglich gewesen! Ihr ist es gelungen, den Link zu finden! Danke, liebe @Ingrid Bittner!

    Dieses Weihnachtslied hätte natürlich besser am Hl. Abend gepaßt, aber der Tag der Unschuldigen Kinder eignet sich auch!

    "[Gracias Choir] K.K.Davis : The Little Drummer Boy / Philip Park, Eunsook Park"

    https://www.youtube.com/watch?v=nWCRpNpzuDE&ab_channel=VERYBESTCHANNEL100MILLION



    • Nemes (kein Partner)
      30. Dezember 2021 11:35

      Undine, warum öffnen Sie nicht Ihr eigenes Schwurbelblog? Zu sachlichen Diskussion sind Sie erkennbar nicht fähig.



  24. Brigitte Imb
    • Franz77
      28. Dezember 2021 22:20

      Da hat einer seiner Meister gefunden. Jämmerlich diese tendezöse Effekthascherei.



    • elfenzauberin
      28. Dezember 2021 22:34

      Die Dämlichkeit und Präpotenz der ORF-Moderatoren ist wirklich grenzenlos. Solche Leute sind bestenfalls zum Bodenaufwaschen beim MacDonalds zu brauchen.



    • Whippet
      28. Dezember 2021 23:17

      Kickl wird besonders präpotent gefragt. Er ist trotzdem besser, als der vorbereitete Herr Thür



    • pressburger
      28. Dezember 2021 23:51

      Ein vom Wolf Angelernter.



    • Franz77
      29. Dezember 2021 00:07

      Bim MäcDingsbusm würde er auf unseren Wizekanzler treffen.



    • Franz77
      29. Dezember 2021 00:14

      Beim Mäcdingsbums ... :-)



    • byrig
      29. Dezember 2021 01:44

      dieser Thür ist eine widerliche linke Kretzn!Wohin schreibt man dem unerträglichen zwangsgebühren-ORF eigentlich?



    • jo
      29. Dezember 2021 03:29

      Was bildet sich der Rotzlöffel Thür eigentlich ein?
      Normalerweise müßte ihm Kickl über den Mund fahren und ihm sagen dass er seinen Verhörton bleiben lassen sollte und ob er denn überhaupt keine Manieren besitze und seinem Interviewpartner DAUERND ins Wort fällt.



  25. Jenny
    28. Dezember 2021 22:00

    Und wie bescheuert der sog. "freie" Westen und seine Demokratien sind sah man ganz deutlich bei der Schwimm WM.. die russen durften sich praktisch nicht Russen nennen sondern wurden als "Nation" russische Schwimm Föderation angekündigt und bei den siegerehrungen gab es dann Schwanensee anstelle von der russischen Hymne..
    Ich glaube all das Gefasel von allgemeinem russ. Doping nicht was der offizielle Grund für diesen Schwachsinn sein soll, denn auch die Chinesen hatten schon ihre Dopingfälle und andere Nationen auch und keine wird da so geächtet.
    Das alles sind vllt nur Kleinigkeiten, nur wenn Putin so der Böse wäre wie hier behaptet wird, dann wäre ihm schon lang die berühmte Hutschnur gerissen...
    In meinen Augen hat der mehr Hirn wie unsere gesamte Regierung (gut das ist nicht schwer), die gesamte EU-Elite und auch die Dems samt Biden...



    • elfenzauberin
      28. Dezember 2021 22:50

      Putin ist zu schlau, um sich der idiotischen europäischen Ponyhofpolitik anzuschließen. Er ist ein beinharter Realist, der weiß, dass es in der Politik keine Freunde, sondern nur Interessen gibt.

      Von diesen Erkenntnissen sind unsere Weltverbesserer in Regierungsverantwortung weiter entfernt als wir von Alpha centauri.



    • Gandalf
      28. Dezember 2021 22:56

      Und vor allem ist Putin ein gescheiter Mann, der eben das Wohl seines gesamten Landes und seiner Bevölkerung vor die pseudopolitischen Selbstbefriedigungsversuche von ein paar hundert verhetzten Schulkindern stellt. Anders als, leider, unsere Politiker "im Westen" (wo immer der auch liegen mag).



    • elfenzauberin
      28. Dezember 2021 23:03

      @Gandalf
      Der Westen ist der Ort, wo die Sonne untergeht - mittlerweile steht sie nur noch knapp über dem Horizont.



    • Nemes (kein Partner)
      30. Dezember 2021 11:36

      Die Russen wurden wegen organisierten Dopings gesperrt.



    • Normaliät (kein Partner)
      30. Dezember 2021 14:31

      @Nemes

      Die US-Athleten nicht!?
      Obwohl, sie hätten es ebenfalls verdient.
      Von der kleinen Leichtathletikinsel Jamaika reden wir besser nicht.

      carminaro-leichtathletik.de/doping_vertuschung.htm

      fr.de/sport/sport-mix/spektakulaere-doping-faelle-leichtathletik-11270580.html



  26. Undine
    28. Dezember 2021 21:40

    Wir Österreicher hätten 1000 gute Gründe, mit RUSSLAND ein gutnachbarliches Verhältnis zu beachten! Wenn nicht die USA dauernd dazwischenfunkten, wäre nichts leichter und selbstverständlicher als das: GUTE NACHBARSCHAFT! Und die gehört gepflegt!

    Die USA sind aber nicht nur seit über 100 Jahren bestrebt, einen KEIL zwischen Deutschland und Rußland zu treiben! Sie treiben inzwischen längst einen Keil zwischen die EU und Rußland!

    In der ZARENZEIT war RUSSLAND dem WESTEN sehr stark zugewandt. Ich lese gerade---nach 30 Jahren wieder einmal die Biografie von Heinrich SCHLIEMANN von Leo DEUEL. Damals war es ganz einfach für Westeuropäer, im zaristischen Rußland zu leben und seinen Geschäften nachzugehen.

    "Der russische Zar PETER I. verfolgte das Ziel, Russland nach Westen zu öffnen und als europäische Macht zu etablieren. Einen Schlüssel dazu sah er in der Einführung europäischer Sitten am Zarenhof. Er war der erste, der seinen Sohn und Thronfolger mit einer deutschen Prinzessin verheiratete, und seine Nachfolger sind diesem Beispiel später gefolgt, so dass Russland sechs Kaiserinnen deutscher Herkunft hatte."

    https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/die_wuerttembergerin_wurde_verehrt_die_preussin_geliebt_die_hessin_geachtet?nav_id=6050&language=en

    Und die Russen von heute sind längst nicht mehr die von Ilja EHRENBURG zu wütenden Bestien verführten Russen vom WKII! Hier der Link zu EHRENBURGS haßerfüllten Aufrufen an die russ. Soldaten:

    https://de.metapedia.org/wiki/Ehrenburg,_Ilja

    Die ach so edlen Amerikaner verfolgen NUR ihre eigenen Interessen und zwingen die EU dazu, ihnen die Räuberleiter zu machen. Die Amerikaner sind nicht unsere Freunde. Wir sollten uns lieber an die Russen halten. Lang lebe PUTIN!



    • elfenzauberin
      28. Dezember 2021 22:45

      Witzig ist ja auch, dass gutmenschliche Globalisten sich gern als entschiedene Gegner der Todesstrafe outen, aber kein Wort der Anerkennung finden, dass in Russland das Verfassungsgericht untersagt hat, die Todesstrafe zu verhängen oder gar zu vollstrecken - ganz zum Unterschied von den USA, wo in vielen Bundesstaaten laufend Hinrichtungen erfolgen.

      Das Messen mit verschiedenem Maß ist ein kennzeichnendes Merkmal des Gutmenschentums.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 23:54

      Abgerechnet wird zum Schluss. Die EU Förderer der Islamisten, werden nicht mehr sein, Putin wird weiter regieren.



    • Hildegard (kein Partner)
      30. Dezember 2021 12:36

      Liebe Undine,
      Wenn Sie von den "Amerikanern" reden, dann bitte genau hinsehen, wer in Amerika regiert - das sind nämlich jene mit "2 Pässen"!!!



  27. elokrat
    28. Dezember 2021 21:13

    Na endlich, das Ergebnis der heute veröffentlichten Studie, die vom Gesundheitsministerium auf Kosten aller Bürger beauftragt wurde zeigt, dass die Impfbefürworter intelligenter und verantwortungsbewusster sind als die „Anderen“. Der ORF und auch der Grüne Vizekanzler Kogler haben vor kurzem festgestellt, dass sich die Demonstranten und Impfskeptiker aus Rechtsradikalen, Reichsbürgern, Nazis, ungebildeten und armseligen Menschen zusammensetzen. Die Medienlandschaft ist fasziniert von dieser Studie und berichtet am laufenden Band. Es tönt aus allen medialen Ecken, wir sind die Guten und Überlegen und wissen was die „Anderen“ zu tun haben. Was ist das für ein widerliches Pack! Ich freue mich auf den 08.01.2022 rund um den Heldenplatz.



    • Undine
      28. Dezember 2021 21:53

      @elokrat

      ******************+!

      Erinnern Sie sich vielleicht noch an die Zeit, als Jörg HAIDER die Altparteien das Fürchten lehrte? Damals begann man im ORF vor lauter Angst vor noch größerem Zulauf zur FPÖ, die potentiellen WÄHLER HAIDERS als DUMM, UNGEBILDET, als im Leben ZU-KURZ-GEKOMMENE zu verunglimpfen!

      Daß diese DUMMEN, UNGEBILDETEN, ZU-KURZ-GEKOMMENEN, zu HAIDERS FPÖ Übergelaufenen früher andere Parteien gewählt hatten, ohne daß ihre Intelligenz, ihr Bildungsgrad erhoben und erwähnt worden war, war kein Thema.

      Und daß diese DUMMEN nach dem IBIZA-Video wieder in den Schoß der Altparteien zurückgekehrt sind, störte niemanden. Jetzt waren sie ja wieder INTELLIGENT und GEBILDET!



    • Pennpatrik
      28. Dezember 2021 22:37

      Das sind die "Akademiker und Intellektuellen", die der Geisteskrankheit Genderei verfallen sind und uns Idioten schimpfen.
      Wir müssen endlich beginnen, sie als das zu sehen, was sie sind.



    • elfenzauberin
      28. Dezember 2021 23:01

      Die Gebildeten von heute zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung haben.

      Das Ergebnis zahlloset Bildungsoffensiven der Vergangenheit dürfen wir heute bestaunen.



    • Undine
      28. Dezember 2021 23:35

      Ein Auftritt im ORF vom neuen "Bildungs"-Minister zeigt, wohin der "Bildungsweg" führt! Der Mann ist ja eine Karikatur! :-(((
      Laßt alle Hoffnung fahren.....



    • pressburger
      28. Dezember 2021 23:57

      Auch ein bewährtes Mittel der Propaganda. Eine Gruppe hoch zu loben, um den anderen zu zeigen wie minderwertig sie sind. Die nächste Spaltung der Gesellschaft. Das nennt man Solidarität.



    • elokrat
      29. Dezember 2021 07:47

      Alle ******************



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      30. Dezember 2021 09:21

      Was man ja an den Wortmeldungen gewisser Poster hier im Blog auch sehen kann.
      Also ich hab noch keinen Impfbefürworter mehr als Dinge wie "Schwurbler" Verschwörungstheoretiker" und sonstigen nichtssagenden Sermon absondern gehört oder gelesen. Argumentieren wird durch arrogantes Verweisen auf die seltsamen Inzidenzzahlen und jene Länder, wo es angeblich wieder aufgestapelte Särge gibt, ersetzt. Und immerwieder der Verweis auf mittlerweile Milliarden Impfungen mit kaum Nebenwirkungen. Sich die Daten der EMA oder des VAERS anzusehen, dazu reicht es bei den "Gebildeten" nicht. Der Mensch als Versuchstier - Wirklich "Gebildete" stört auch das nicht.



    • Normalität (kein Partner)
      30. Dezember 2021 14:41

      Sind die Gebildeten das Abbild des neuen Verbildungsminister?
      Bei der Präsentation dieser Bildungsstudie fährt sich der Herr Minister derart
      affektiert durch sein langes Haar, Mann könnte glauben er ist a bisi eitel.
      Mücke ist stolz das sich pro Minute 30 Österreicher entschieden haben das Richtige zu tun.
      Wer sich das antun will:

      youtube.com/watch?v=h7uzaR-JS1k



  28. Undine
    28. Dezember 2021 20:23

    Antwort auf Kommentar von @SL weiter unten:

    Aus Joachim FERNAUS "HALLELUJA" - Die Geschichte der USA:

    5. Seite des Kapitels XVl:

    "Hier zeigte sich der Präsident [Teddy ROOSEVELT] nun als wahrer Rauh-Reiter. Er sattelte im Geiste sein Streitroß, und die Wallstreet schnallte ihm noch Sporen an, damit die Sache Schwung bekam. Er beschloß, das Gebiet dem »Zwerg« Kolumbien vollständig zu entreißen. Nun ist »entreißen« für so gute Menschen wie die Amerikaner ein Ding der Unmöglichkeit. Befreien, ja, oder befrieden, das ist etwas anderes; das ist geradezu eine amerikanische Mission.

    Der Geniestreich Teddy Roosevelts bestand nun darin, das Kanalgebiet reif für eine Befreiung zu machen. Sie sehen, welch moderner Geist er war. Er entfachte in der Provinz Panama eine »Revolution«, entsandte zu ihrer Unterstützung ein paar dicke Brummer der Flotte und ließ die Unabhängigkeit der Provinz ausrufen. Schon zwei Wochen später anerkannte man die »Republik Panama« und kaufte ihr für zehn Millionen Dollar die Zone von fünfzehnhundert Quadratkilometern als amerikanisches Hoheitsgebiet ab.
    Mir scheint, Sie haben ein paar böse Worte auf der Zunge?"

    https://docplayer.org/34992126-Joachim-fernau-halleluja.html

    PS: Kommt Ihnen diese Vorgehensweise der USA bekannt vor? Sie hat eine lange Tradition! ;-)



  29. Vernunft und Freiheit
    28. Dezember 2021 18:30

    Diesem guten und interessanten Artikel möchte ich eine kleine Selbstreflektion zur Seite stellen. Wenn Dr. Unterberger schreibt: "Russland ist unter Putin so weit weg von den erfreulichen und positiven Entwicklungen Richtung Demokratie, Rechtsstaat, ... die es unter Gorbatschow und Jelzin genommen hat, dass zumindest in seiner Herrschaft eine Rückkehr auf diesen Weg kaum mehr vorstellbar ist." so hat das sicher seine Berechtigung, wenn ich auch anzweifle, dass es die ganze Wahrheit ist. Das Gleiche würde aber auch für die EU gelten, wenn ich ganz analog formuliere: "Die EU ist unter von der Leyen so weit weg von den erfreulichen und positiven Entwicklungen Richtung Demokratie, Rechtsstaat und Anerkennung der Rechte anderer Nationen, die es unter den Gründugsmitgliedern Charles de Gaulle und Konrad Adenauer genommen hat, dass zumindest in ihrer Herrschaft eine Rückkehr auf diesen Weg kaum mehr vorstellbar ist."



    • Undine
      28. Dezember 2021 18:41

      Meiner Erinnerung nach war JELZIN ein VERSCHLAGENER B'SUFF, der ein Freund und Gönner der OLIGARCHEN (alle mit Zweitpaß!) war, die unter seiner Herrschaft Rußland unter sich aufgeteilt haben! PUTIN hat mit denen aufgeräumt!



    • oberösi
      28. Dezember 2021 19:37

      Dem Jelzin wurde unter seinem dauerbesoffenen Arsch weg das halbe Sowjet-Volksvermögen weggestohlen. Von jenen Kreisen, die ein mutiger Österreicher einst Ostküstenkreise nannte.

      Soros war übrigens einer der maßgeblichen geistigen Väter dieses Raubzugs.

      Unbedingt empfehlenswert dazu: Wolfgang Kemp, Der Oligarch, zu Klampen. Ein kleines, feines Büchlein.

      https://www.amazon.de/s?k=wolfgang+kemp+der+oligarch&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2EHT1AZDBVGB6&sprefix=wolfgang+kemp+der+oligarch%2Caps%2C118&ref=nb_sb_noss



    • Charlesmagne
      28. Dezember 2021 19:53

      @ Undine
      Genau das war er.
      *************
      *************
      *************



    • Whippet
      28. Dezember 2021 20:02

      Liebe Undine, sollte man Dr. Unterberger nicht den Rat geben, „Geschichte zu lernen“?



    • Leodorn
      28. Dezember 2021 20:10

      Das stimmt leider, aber auch A.U. würde nicht in Abrede stellen, daß die EU von ihrem Anfangskurs immer weiter abdriftet.
      LD



    • Willi
      28. Dezember 2021 21:52

      Vernunft..., Der Grundstein der EU wurde von den NationalSOZIALISTEN vor dem Einmarsch in Polen gelegt. Lt. Oliver Janich: "Die vereinigten Staaten von Europa".



    • elokrat
      28. Dezember 2021 22:41

      AU: Im Osten weigern sich die Russen, den Japanern die Kurileninseln zurückzugeben.
      Ich: Italien weigert sich Südtirol zurückzugeben.

      AU: Im Zentrum des Systems Putin stehen weder Demokratie noch Ideologie. Dort findet man nur den russischen Nationalismus und zweitens die persönlichen Machtabsicherungsinteressen der Führungsclique. Und sonst gar nichts.
      Ich: Nationalismus, Demokratie?! ausgenommen. Was (linke) Ideologie bewirkt sehen wir, also eher zu vermeiden. Alles andere trifft auch auf Österreich zu.

      Österreich wird im Ausland mehrheitlich mit Salzburg, Mozart, die Mozartkugeln, die Wiener Oper, die Sängerknaben und der „Dritte Mann“, in Verbindung gebracht, eher nicht als wichtiger Wirtschaftsstandort.



    • elfenzauberin
      28. Dezember 2021 23:15

      @elokrat
      Mittlerweile werden wir weniger mit Mozartkugeln und Hofreitschule in Verbindung gebracht, sondern eher mit der fragwürdigen Tradition eines Postkartenmalers aus Braunau - moderne Brauchtumspflege durch die Braungrünen und Türkisen halt!



    • Brigitte Imb
      29. Dezember 2021 00:04

      @elfenzauberin,

      Maler haben wir schon einen neuen, berühmt werden muß er erst. Im Ausland. Das Talent - in alle Richtungen - scheint vorhanden zu sein.;)

      https://ibb.co/hR8VVvx



    • byrig
      29. Dezember 2021 04:12

      oberösi-das Buch ist bestellt!



    • byrig
      29. Dezember 2021 04:14

      die russische Revolution hatte ähnliche Hintergründe…deswegen der Kommissarbefehl…



  30. Arbeiter
    28. Dezember 2021 18:18

    Äusserst hilfreich findet der ORF, dass nun der Gesetzgeber in Merkeldeutschland eine "kluge Regelung" für die Triage finden wird. Endlich bekommen wir also eine Rangordnung des mehr oder weniger werten Lebens. 8 "behinderte Menschen" haben diese Errungenschaft durchgesetzt.



    • Whippet
      28. Dezember 2021 18:27

      Und das schon beinah Witzige, wenn es nicht so pervers wäre, nicht Geimpfte sollen keine Sterbehilfe bekommen.



    • Arbeiter
      28. Dezember 2021 18:34

      Ja mei, Whippet, was soll man in ein einer Welt sagen, in der das heiligste Recht des EU Bürgers das auf Abgetriebenwerden ist. Und wenn die jeweilige Frau sich doch für sein (m/w/d/intra....) Geborenwerden entscheidet - am Schluss stellt man sich das selbstbestimmte Sterben des jeweiligen Wesens vor. Alles pervers und überhaupt nicht lustig, sondern grotesk makaber.



    • elfenzauberin
      28. Dezember 2021 19:00

      @arbeiter
      Sie haben vergessen zu erwähnen, dass daran Kickl und die FPÖ Schuld sind - soviel Zeit muss sein.



    • SL
      28. Dezember 2021 20:00

      Sie suchen nicht nach Regelungen, sondern nach Begründungen für ein bereits feststehendes Ergebnis.
      Die Ampelkoalitionäre sind noch schlimmer als es Merkel war.



  31. Arbeiter
    28. Dezember 2021 17:59

    Der ORF ist so witzig! Gerade läuft die tägliche Ö1 Geschichtssendung von 5 Minuten über das "offen rassitische Projekt Paneuropbewegung des Coudenhove-Calergi" Zum Schreien, so lustig, diese Kollateralwahrheit aus dem fest betonierten linksgrünen Glaubenssystem.



    • Vernunft und Freiheit
      28. Dezember 2021 18:36

      Auch wenn die Paneuropäer ein buntes Völkchen sind mit seinem Vorsitzenden, dem Kaiserenkel Karl Habsburg, so sind sie bestimmt nicht rassistisch, eher im Gegenteil. Die haben immer ihre Schwierigkeiten mit der Interpretation der Worte Coudenhove-Calergis, dass der Mensch der Zukunft ein Mischling sein werde. Außerdem waren schon die Nazis gegen die Paneuropäer. Eigentlich müßte der ORF deren glühendster Anhänger sein.



    • Arbeiter
      28. Dezember 2021 18:53

      Es war der völlige Irrsinn, Vernunft und Freiheit! Ich habe auch immer gedacht, der Herr C-C müsste ein Heiliger der Linksgrünen sein mit seiner Vision der "Eineweltwerdung", wie ich das verstand. Aber die junge Dame vom Institut für Zeitgeschichte heute um 17:55 - 18:00 in Ö1 machte die Erste Republik Österreich zum Mittäter an einem kolonialistisch-rassistischen Plan, der Afrika und Europa irgendwie zusammenschließen sollte......das war sowas von abgefahren!



  32. Wyatt
    28. Dezember 2021 17:02

    Was will Putin?
    (Buchtitel bei Amazon.de)
    Wie durch Desinformation ein großer Konflikt in Europa provoziert werden soll......
    von Stephan Berndt | Gebundenes Buch
    Kindle
    8,99€
    Sofort lieferbar



  33. Almut
    28. Dezember 2021 16:55

    OT
    Sehr gute Zusammenfassung über Wirkung und Gefahren der Coronaimpfstoffe:
    Gegen die verderbliche „Impf“-Diktatur:
    https://communioveritatis.de/gegen-die-verderbliche-impf-diktatur

    Hinweis von Raphael Bonelli: Der katholische Pastor Frank Unterhalt wagt eine gut bequellte Zusammenfassung der Corona-Krise und deutet diese unmissverständlich.
    https://t.me/rppinstitut/3431



  34. Arbeiter
    28. Dezember 2021 16:42

    1) Die Ukraine ist ein künstliches Staatsgebilde.
    2) Putin ist gegen den Schwulismus, anderes an ihm ist auch gut.
    Näheres 2 Postings weiter unten.



  35. Kyrios Doulos
    28. Dezember 2021 16:30

    Man kann Putin und Russlands Politik beschreiben und deuten wollen. Ist ja auch ein interessantes Thema. Was ich allerdings total ablehne, ist westliche (vor allem EU) Kritik an Herrn Putin.

    Warum?

    1. weil wir völkerrechtlich spätestens seit der Bombardierung Belgrads etc und der Kosovogeschichte in vollem Maße unglaubwürdig sind - wir messen mit 2erlei Maß (dasselbe geschieht mit Spanien: wir akzeptieren es, daß Spanien wegen Kataloniens politsiche Häftlinge hat) und

    2. weil wir westlich der V4 Staaten nirgends eine echte freie Demokratie mehr sind - weder Rechtsstaaten sind noch die Grund- und Freiheitsrechte der Bürger achten, obwohl die in unseren Verfassungen verbrieft sind.

    Ich kenne bereits jemand, der wegen der Diktatur in Österreich in das freie Ungarn übersiedelt. Er und seine Frau werden nicht die einzigen bleiben.

    Wegen Unglaubwürdigkeit: In Niedersachsen hat ein Gerichtssenat vorige oder vorvorige Woche die 2G-Regel gekippt? Was macht der sog. Rechtsstaat nun? Er ordnet das zuständige Gericht personell mit einem neuen Senat um.

    Und jeden Tag lesen wir Beispiele für unsere EU- und westliche-Welt-Verderbtheit. Wenn es stimmt, daß Putin kein Demokrat ist (ich bezweifle das sehr, weil es unsere vermaledeiten verachtenswerten Journalisten und Politiker sagen, daß er ein Diktator sei), dann müssen wir immer, immer und immerzu ergänzen und sagen: Putin befindet sich in allerschlechtester Gesellschaft mit unseren Nehammers, Scholzens, Söders, Macrons, Draghis, von der Leyens undsoweiter undsofort.

    Ganz subjektiv: Unter allen Genannten ist mir Putin der Liebste und der, vor dem ich Respekt habe: weil eines tut er sicher: Im Interesse Russlands arbeiten (unsere tun das für unsere Länder nicht). Die Unsrigen kann ich nur mehr verachten (nicht einmal mehr nur ablehnen).



    • Neppomuck
      28. Dezember 2021 17:00

      Immer die gleiche Chuzpe.

      "Haltet den Dieb! Dort rennt er."

      "Was hat er denn gestohlen?"

      "Mein Messer. Er muss es noch zwischen den Schulterblättern stecken haben."



    • Undine
      28. Dezember 2021 18:35

      @Kyrios Doulos

      *****************
      *****************
      *****************+!
      Ich habe auch vor PUTIN 1000x mehr Respekt als vor unserer Regierung, aber auch vor den Regierungen anderer Länder habe ich nicht den geringsten Respekt---mit einer Ausnahme: ORBAN!
      Was für ein jämmerlicher Kerl ist doch der halbdemente tattrige BIDEN im Vergleich zu PUTIN! BIDEN ist doch auch nur die Marionette der rund 200 Familien, die die USA "regieren".



    • pressburger
      28. Dezember 2021 18:49

      Warum Putin im gleichen Atemzug genannt wird als Trump und Kickl, ist nicht ganz nachvollziehbar.
      Warum lässt man Putin nicht in Ruhe seine Russen regieren ?
      Stört es jemanden, dass die Russen Putin mit Putin mehr als zufrieden sind ? Wofür steht Putin innenpolitisch. Für Sicherheit, Ordnung und Unterstützung der Menschen die arbeiten.
      Jeder der über Putin herzieht, sollte sich fragen wo in der EU gibt es noch Sicherheit, wo gibt es noch Ordnung und warum werden Menschen die arbeiten, nicht respektiert ?
      Man sollte nicht andere belehren, wenn man selbst im Morast der Amoralität steckt.



    • Undine
      28. Dezember 2021 21:07

      @pressburger

      "Warum lässt man Putin nicht in Ruhe seine Russen regieren ?"

      DAS frage ich mich auch immer! Aber man tut das Gegenteil und wendet die Taktik der kleinen Nadelstiche an, wobei man auch leider auch schon mit Dolchstichen arbeitet.....



  36. CIA
    28. Dezember 2021 16:25

    Ich bin überrascht ob des Russland/Putin Bashing's in diesem Beitrag.
    Putin ein Diktator?
    Es sollte das normalste der Welt sein, gegen die Machenschaften der Weltpolizei Amerika/ Eliten aufzustehen. Es sollte auch selbstverständlich sein, die "Stinker von NGOs"/Hochverräter zu entfernen.
    Die wahre Recherche über den Konflikt Russland, Ukraine und NATO.
    Wie groß ist die Kriegsgefahr zwischen der NATO und Russland? | Anti-Spiegel
    https://www.anti-spiegel.ru/2021/wie-gross-ist-die-kriegsgefahr-zwischen-der-nato-und-russland/
    Fakt jedoch ist, dass wir in Österreich eine diktatorische Regierung haben.
    Der Zwang zur Impfung, die hirnlosen Lockdowns und sonstigen Maßnahmen sind schon mehr als ein Desaster, einfach beschämend.
    Das Image Österreichs/Tirol wird wieder massiv beschädigt. Nur ein kleines Beispiel..
    Chaos am Flughafen Innsbruck: 110 Briten die Einreise verweigert | Exxpress
    https://exxpress.at/chaos-am-flughafen-innsbruck-110-briten-die-einreise-verweigert/
    Leider hat dieses Desaster mit dem politischen Ausnahmetalent Kurz begonnen und darf sichtlich kein Ende finden.
    Es wird nichts mehr so sein wie es war!!



  37. Arbeiter
    28. Dezember 2021 16:20

    Mit dem Wortreichtum der meisten Poster hier will ich nicht konkurrieren. Daher kurz zum Thema hier:
    1) Gerade in diesem vom Mainstream abweichenden Blog fehlt mir der Hinweis auf die komplett fragliche Natur der nationalen Identität der Ukraine (mit Weißrussland ist das noch krasser). Dieser große Staat erstreckt sich von traditionell europäischen/polnischen/katholischen/lateinischen Regionen bis in zutiefst russische/griechische/orthodoxe Gebiete des moskauer Zaren. Wenigstens erwähnen hätte Herr Unterberger dieses Thema sollen. Vielleicht auch noch, dass das Kiewer Reich das erste Russland war, bis es die Mongolen 1145 zerstörten und Russland dann im Wald mit dem Fürstentum Moskau ab 1147 wieder auferstand (Denkmal des Ivan Dolgoruki, glaub ich, an der Twerskaja).
    2) Herr Unterberger hätte dem Wladimir Putin auch zugute halten können, dass er ähnliches vertritt, wie er selbst in diesem Blog: Putin ist auch gegen den Schwulismus und für die historischen europäischen christlichen Nationen.
    P.S.: meine Namen und Daten stammen aus dem Gedächnis und nicht aus dem Internet.



    • Undine
      28. Dezember 2021 18:59

      @Arbeiter

      Und noch ein Gutes hat PUTIN: Er läßt den ISLAM NICHT wie unsere Politiker im Land dominieren! Vor drei Jahren war ich ein paar Tage in Moskau; ich habe während dieser Zeit ZWEI KOPFTUCH-FRAUEN gesehen und keinen Bettler, während sowohl die Kopftuchfrauen als auch die Bettler durch ihr massenhaftes Auftreten die österr. Innenstädte verschandeln.



  38. SL
    28. Dezember 2021 16:11

    Neutralität nach schweizer Vorbild ist für Österreich besser als bei der NATO mitzumachen. So war es sicherlich richtig, sich beispielsweise aus dem Irak, Syrien, Afghanistan und Libyen herauszuhalten.
    Die USA beteiligen sich seit der Jahrtausendwende an jeder Zündlerlei, als wären sie Pyromanen.
    Besonders sind sie auf Russland fixiert. Ein anschaulicher Beleg ist das Amtsenthebungsverfahren gg Trump, wo Putin vorgeworfen wurde die Wahl entschieden zu haben.
    Ist es ein Vorteil mit den USA verbündet zu sein?
    Die USA haben die South-Stream-Gasleitung erfolgreich verhindert. Dazu bedienten sie sich ferngelenkter Politiker aus Bulgarien, die gegen die Interessen ihres Landes handelten.
    Ähnlich besteht die Regierung der Ukraine aus US Marionetten, die einen Konflikt mit Russland provozieren wollen.

    Die Forderung nach einem neuerlichem Referendum auf der Krim finde ich seltsam, weil sich jeder angesichts der anti-russischen Sprachgesetze der Ukraine dessen Ausgang ausmalen kann.



    • Whippet
      28. Dezember 2021 16:26

      Das Imperium USA beteiligt sich nicht nicht nur, die USA sind meist die Stifter und Brandbescheuniger!



    • Undine
      28. Dezember 2021 20:08

      @SL

      "Die USA beteiligen sich seit der Jahrtausendwende an jeder Zündlerlei, als wären sie Pyromanen."

      Nicht erst seit der Jahrtausendwende, sondern seit weit über 100 Jahren ist dieses "Vorgehen" USA-Tradition! Siehe PANAMA-Kanal!
      Fortsetzung kommt als Kommentar, um ein Stückeln zu vermeiden!



  39. Willi
    28. Dezember 2021 16:10

    Zitat: "Die zweite schlechte Nachricht: Russland ist unter Putin so weit weg von den erfreulichen und positiven Entwicklungen Richtung Demokratie, Rechtsstaat, ...."
    Es gab hier schon öfter Beiträge, dass unsere Demokratie nichts (mehr) mit einem Rechtsstaat zu tun hätte. Wenn also Russland weiter von der Demokratie entfernt ist, als unsere Diktatur der Dummen, so ist das erfreulich für die Russen, wir werden ihnen nacheifern!



    • Willi
      28. Dezember 2021 16:12

      Genauer: Die Überlebenden dieser entsetzlichen Seuche werden den Russen nacheifern!



  40. oberösi
    28. Dezember 2021 15:46

    https://orf.at/stories/3241734/

    Widerlich, widerlicher, ORF. Wie generell der Großteil des westlichen, am Gängelband des Hegemons und der NWO-Eliten hängenden Journalistengeschmeiß.

    Wo ist die Entrüstung über Hausdurchsuchungen, Kontensperren, Verbote der IB, wo die Entrüstung über die auf höchster politischer Ebene angeordneten und von Medien und Staatsanwaltschaften permanent vorangetriebene Hetze, Angriffe und Diffamierungen gegen einzelne Mitglieder? Die von höchsten Politikern vorgebrachten Anschuldigungen, die sich noch dazu im nachhinein allesamt als haltlos erwiesen haben?

    IB - die einzige NGO Europas, der die europäische Ethnopluralität ein tatsächliches Anliegen ist, die sich für die Vielfalt von Nationen, für Volk, Tradition, Christentum und Schutz des Eigenen einsetzt.

    Die gegen die aktuell unter dem Mantel eines klebrigen Humanitarismus ablaufende heimliche Vernichtung der nationalen Eigenständigkeit der europäischen Länder kämpft.

    Die die schleichende Islamisierung Europas nicht nur aufzeigt und als solche benennt, sondern auch willens ist, dagegen aktiv zu werden.



    • Arbeiter
      28. Dezember 2021 16:02

      Volle Zustimmung, Oberösi! Was für ein erbärmliches Theater Medien und Lokalpolitik wegen des Hauses der Identitären in Steyregg aufführen!



    • Kyrios Doulos
      28. Dezember 2021 16:11

      oberösi - jetzt muß ich keinen Beitrag schreiben - Sie haben mir aus der Seele geredet. Danke! Genau so ist es wie Sie es beschrieben haben. Danke für die Klarheit der Wahrheit!



    • Hoki
      28. Dezember 2021 17:02

      @oberösi:
      Danke, danke, danke.
      Ihr Beitrag, kurz und prägnant, spiegelt die Infamie unserer Mainstreammärchentanten, angeführt von den Küniglbergern, wider. Alles, was nicht in deren marxistisch-gesellschaftsverändernden (wenigen) Gehirnwindungen passt, wird entweder totgeschwiegen oder wissentlich falsch widergegeben. - Pfui-Teifl.



    • antony (kein Partner)
      30. Dezember 2021 03:22

      So ist es und nicht anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Aber, die Amis haben Geld und Macht....Genau....!?

      Wie ihr Vasallen-Schulden Konstrukt Namens EU welches von dort aus auch von einer hochkriminellen Clique gesteuert gesteuert wird!



  41. Charlesmagne
    28. Dezember 2021 15:21

    Manchmal frage ich mich schon wo es eine Diktatur gibt. Meine Freunde aus Russland schrieben mir zu Weihnachten, dass es in Russland keine nennenswerten Einschränkungen des Alltagslebens wegen COVID gäbe. Ebenfalls keine Unterscheidung zwischen Gespikten und Ungespikten. Masken kann man tragen, muß man aber nicht - live zu sehen bei Übertragungen aus Konzerthäusern, von Sportveranstaltungen u.s.w.
    Der 10jährige Sohn (ein talentierter Fußballer) eines Schulkollegen, der seit 20 Jahren mit einer Russin verheiratet ist, geht jeden Tag zum Fußballtraining und hat jedes Wochenende in einem anderen Bezirk Moskaus ein Turnier. Von Spikezwang ist seiner Auskunft nach keine Rede. Vor ein paar Jahren hat er sich ein Haus in Österreich gekauft und über die letzten Jahre renoviert um ein Feriendomizil in seiner Heimat zu haben. Jetzt überlegt er schon, es wieder zu verkaufen - vielleicht eine Antwort auf meine anfangs gestellte Frage.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 15:38

      Wer sich überzeugen möchte sollte das russische Fernsehen schauen, R1. Russische Meisterschaften in Eiskunstlaufen. Keine Masken.
      Horrible dictu, keine Toten



  42. Tyche
  43. Arbeiter
    28. Dezember 2021 13:59

    Bitte, welche wirkliche historische Basis haben die Ukraine und Weißrussland?



    • Whippet
      28. Dezember 2021 14:06

      Wenn es Ihnen wichtig ist, beantworten Sie sich die Frage selbst!



    • Arbeiter
      28. Dezember 2021 14:51

      Mich interessieren Meinungs- und Informationsstand des hochgebildeten Publikums dieses Forums, verehrte Whippet! Nach meinem Informationsstand über die Russische Geschichte seit der Kiewer Rus hat der Staat Ukraine keine historische Basis ausser die Entscheidung der Sowjetkommunisten. Das gilt noch krasser für Weißrussland.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 15:43

      Ukraine hat das geostrategische Pech in seiner Geschichte zwischen Polen, Russland und den Tataren, angesiedelt zu sein.
      Die schönste Zeit eines Teils der Ukrainer, die Zugehörigkeit zu unser Monarchie. Toleranz, Städtebau, prosperierendes Bürgertum.
      Oper in Lemberg von Helmer und Fellner gebaut.



  44. Wolfram Schrems
    28. Dezember 2021 13:38

    Na ja, was wird Putin schon wollen? Vor allem will er vermutlich in Ruhe gelassen werden. Höchstwahrscheinlich will er Frieden mit den Nachbarn. Vermutlich will er die nervigen NGOs mit ihrer kulturellen Subversion nicht im Land haben.

    Ob er einen längerfristigen Plan hat, weiß ich auch nicht. Ich vermute, daß er ideologisch eher pragmatisch ist und selbst nicht weiß, ob er ggf. die Zarendynastie wiederherstellen soll oder eine eher sowjet-nostalgische Außenpolitik.

    Solange aber im Westen Demokratie und Freiheit durch die Virokraten abgeschafft wird, ist es entbehrlich, mit dem Finger auf Putin zu zeigen.



    • oberösi
      28. Dezember 2021 15:12

      Weise Worte, gelassen ausgesprochen!



    • Pennpatrik
      28. Dezember 2021 15:18

      Wer immer NGOs bekämpft, muss ein Freund sein



    • pressburger
      28. Dezember 2021 15:48

      Putin ist Pragmatiker. Sicher holt er nicht die Romanows.
      Putin versucht Russland auf eine wirtschaftlich stabile Basis zu stellen. Wie weit es ihm gelungen ist, beweist welch geringen Einfluss der Boykott auf Russland bis jetzt hatte,
      Der Boycott hat den Verhängern der Sanktionen mehr geschadet, als Russland.
      Putin hatte früher einen gepanzerten Mercedes. Seine Limousine ist aus russischer Produktion.



  45. elokrat
    28. Dezember 2021 13:30

    Es zeigt sehr deutlich, dass Dr. Unterberger seine Spuren bei der "Die Presse" hinterlassen hat.
    http://diepresse.com/home/innenpolitik/6079205
    Kurzfassung:
    Menschen, die sich impfen lassen gehören zur eliteren Gruppe.



    • Jenny
      28. Dezember 2021 15:37

      Steht im ORF Teletext auch so... nur die g´scheiten Akademiker lassen sich massenhaft impfen und die doofen meinst ohne Arbeit nicht^^ man bin ich froh, daß ich in Pension bin, gut mein fehler ich hab mehr wie nur Grundschule^^ aber ich bin Gott sei dank net so g´scheit wie diese angeblichen akademiker...



    • pressburger
      28. Dezember 2021 15:52

      Akademiker dass war ein mal. Das Gefälle zwischen Stadt und Land, wird immer grösser. In den Dörfern leben Menschen, die ihre fünf Sinne noch beisammen haben. Bei den Stoderern sind Zweifel berechtigt.



  46. Arbeiter
    28. Dezember 2021 13:23

    Bevor ich hier poste, schaue ich neuerdings immer ins "Unzensuriert" der FPÖ, ob ich eh nichts von einer allfälligen Rückbesinnung auf deren identitäre Werte übersehen habe. Status heute: leider nein. Die lange Liste von Ingrid Bittner zeigt mir auch keineswegs ein anderes Bild. Wo sind konkret die 40 000 Asylwanderer 2021? Wo die Islamisierung. Etwas gegen den LGBTIQ Irrsinn, danke.



    • Arbeiter
      28. Dezember 2021 13:26

      Ergänzung: danke, Ingrid Bittner für Vilimskis Meldung zur Asylwanderung - eine von wievielen anderen mit Coronafixierung? Dass die FPÖ medial schon so schwach ist, dass ihre Bemühungen nicht berichtet werden, glaub ich nicht.



    • simplicissimus
      28. Dezember 2021 13:33

      Arbeiter, Sie sind nichts als ein türkis/schwarzer Agent Provocateur, der scheinheiligst das Problem auf die einzige echte Opposition abzuwälzen versucht. Was genau außer heißer Luft sondert die VP dazu ab? Die VP hat sich noch dazu mit einer illegal-einwanderungsfreundlichen Partei zusammengetan.
      Die Aufgabe der FPÖ ist nun in erster Linie, diese desaströse Regierung an ihrem empfindlichsten Punkt anzugreifen und deren Unglaubwürdigkeit wegen derer argumentationslosen und menschenunwürdigen versuchten Coronadiktatur sichtbar zu machen.
      Die FPÖ hat IMMER am heftigsten gegen die illegale Massenimmigration Position bezogen, das kann auch Ihr billiges Ablenkungsmanöver nicht verleugnen.



    • simplicissimus
      28. Dezember 2021 13:35

      Entschuldigung, daß ich den Troll schon wieder gefüttert habe, wird nicht immer so oft vorkommen.
      Aber es könnte ja sein, daß sich jemand von dieser billigen Tatsachenverdrehung aufs Glatteis führen läßt.



    • Whippet
      28. Dezember 2021 13:55

      Danke „simplizissimus“, Arbeiter sondert „naiv“ stets dieselben „Bausteine“ ab. Weil er sich unwissend stellt, meint man, ihn informieren zu „müssen“.



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 13:56

      Das wichtigste Ziel für die FPÖ muss es sein die Impfpflicht zu verhindern und schnellstens den grünen Pass abzuschaffen:
      Ascheinend kapieren die wenigsten dass die Reguierung damit die Bevölkerung voll im Griff hat! Unterstützt von faschistoiden
      Wirten und Bedienungspersonal wird das system brutal umgesetzt. Meine 95 jähriger Mutter wurde schon oft luftringend ein niedersetzen verweigert wenn sie ihren Pass halbblind nicht sofort in ihrer Tasche fand.System ist ähnlich wie in China. entzug von "Privilegien".Solche Systeme sind dann selbst für Moslems neu und eine Bedrohung gegen der jedes Goldstück vernachlässigbar ist.



    • Thomas Kugi
      28. Dezember 2021 13:56

      Beschweren Sie sich doch bei Unzensuriert & FPÖ.



    • phaidros, mit gutem Grund
      28. Dezember 2021 15:23

      Warum kann man die Idioten nicht ausblenden?

      Ich wäre bereit, den doppelten Beitrag für diese Möglichkeit zu zahlen.



  47. Ingrid Bittner
    28. Dezember 2021 13:12

    Gehört zu Arbeiter 12.47 ist aber zu lang und das STückeln ist mühsam.

    Hier wieder einmal die Presseaussendungen der FPÖ, denn Arbeiter ist offenbar nicht in der Lage, selbst nachzuschauen, was von dort kommt.

    Ich komm mir vor, wie der Sachwalter von geistig Minderbemittelten, denn nachzuschauen, wenn man was wissen will, das können heute schon Vorschulkinder, wie ich beobachten kann.

    Halbwegs ein Umgang mit den gängigen Kommunikationsmitteln sollte schon drin sein, wenn man sich in einem Blog dauernd als Obergescheiter präsentiert.

    Ausserdem würde ich raten: abonnieren sie doch endlich FPÖ-TV oder die einzelnen Kanäle von Kickl, Hafenecker, etc.etc. dann sind sie immer informiert, was von dort kommt.

    Sie begreifen anscheinend nicht, dass die Freiheitlichen Purzelbäume im Schnee schlagen können und trotzdem wird nichts vermeldet, weil die sind ja pfuigag.

    Nur gelegentlich, wenn eine Satz zum Herauskletztln ist, den man wieder verbraten kann bis in alle Ewigkeit, dann nimmt man Notiz von den Blauen.

    Die Schockstarre über die letzten Umfrageergebnisse muss ja besonders groß sein.

    Hier die letzte Seite der Pressemitteilungen:

    FPÖ – Belakowitsch: Trotz Impfzwang ab Februar sollen weitere Werbekampagnen für Corona-Impfung kommen
    28. Dezember 2021

    FPÖ – Angerer zu Brunner: Österreichs Wirtschaftsstandort braucht Stabilität, Planbarkeit sowie Verlässlichkeit!
    28. Dezember 2021

    FPÖ – Hauser: Wie ruiniere ich unseren Tourismus erfolgreich? – Die Regierung zeigt es vor
    27. Dezember 2021

    FPÖ – Belakowitsch: ÖVP-Arbeitsminister Kocher bleibt weiterhin auf einem unbarmherzigen Sozialabbaukurs
    27. Dezember 2021

    FPÖ – Kickl: Nichts spricht für, aber alles gegen einen Impfzwang
    27. Dezember 2021

    FPÖ – Fürst: Verfassungsministerin Edtstadler ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten
    26. Dezember 2021

    FPÖ – Lausch Zadic verschweigt Kosten des neuen Justizarztes
    24. Dezember 2021

    FPÖ – Kickl in Weihnachtsbotschaft: Bleiben wir optimistisch und voller Zuversicht!
    24. Dezember 2021

    FPÖ – Hafenecker: Übernimmt jetzt Sobotka statt Hanger die Hauptverteidigungslinie der ÖVP in Sachen Korruption?
    23. Dezember 2021

    FPÖ – Ragger: Großes Dankeschön an Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen!
    23. Dezember 2021

    FPÖ – Kickl fordert Parlaments-Hearing zu Impfzwang-Gesetz mit internationalen Experten
    23. Dezember 2021

    FPÖ - Schnedlitz: „GECKO“ legt gleich am Beginn echten Bauchfleck hin
    22. Dezember 2021

    FPÖ – Ragger: „Impfzwang bedroht mit bewussten Gesetzeslücken sozialen Frieden!“
    22. Dezember 2021

    FPÖ – Hafenecker: ÖVP-Sittenbild durch neue Chat-Protokolle einmal mehr verfestigt!
    22. Dezember 2021

    FPÖ – Hauser: Schwarz-grüne Regierung schafft keine Planungssicherheit für Hoteliers und Gastronomen!
    22. Dezember 2021

    FPÖ – Haider: EuGH muss in die Schranken gewiesen werden!
    22. Dezember 2021

    FPÖ - Vilimsky zu Vermögensregister: EU-Kommission soll Pläne umgehend stoppen
    22. Dezember 2021

    FPÖ: Download-Link der heutigen Pressekonferenz mit FPÖ-Obmann Herbert Kickl und Univ.-Prof. Dr. Andreas Sönnichsen
    21. Dezember 2021

    FPÖ – Kickl mit Appell für Aufheben aller Corona-Zwangsmaßnahmen
    21. Dezember 2021

    FPÖ –Hafenecker: ÖVP-Korruptions-U-Ausschuss muss für Kassasturz im türkis missbrauchten BMF sorgen!
    21. Dezember 2021

    FPÖ – AVISO: Morgen Pressekonferenz mit Bundesparteiobmann Herbert Kickl und Dr. Andreas Sönnichsen
    20. Dezember 2021

    FPÖ – Kickl: Offener Brief an Bundespräsident Van der Bellen
    20. Dezember 2021

    FPÖ - Vilimsky: Asylanträge in Österreich steigen viel stärker als in der EU
    20. Dezember 2021

    FPÖ – Kaniak: Einschüchterung der Ärzte muss ein Ende haben!
    20. Dezember 2021

    FPÖ – Lausch: Schwerarbeiterregelung offenbar kurz vor Umsetzung
    20. Dezember 2021

    FPÖ – Kaniak: Ungeimpfte werden schikaniert, während auf den Flughäfen dem Virus Tür und Tor geöffnet sind
    20. Dezember 2021

    FPÖ – Schnedlitz: Van der Bellen ist wieder einmal mehr Diener von ÖVP und Grünen und nicht des Volkes
    19. Dezember 2021

    FPÖ - Belakowitsch: Neue Krisenmanager offenbaren die Hilflosigkeit der Bundesregierung in der Corona-Politik
    18. Dezember 2021

    FPÖ – Schmiedlechner: Alle Jahre wieder zeigt „Grüner Bericht“ die extrem schwierige Situation in der Land- und Forstwirtschaft auf
    17. Dezember 2021

    FPÖ – Ragger: „Ohne Meinungsfreiheit sind wir in einem totalitären Staat angekommen!“
    17. Dezember 2021

    Wenn das noch nicht genug ist, hier kann man weiterschauen:

    https://www.fpoe.at/medien/pressemeldungen/



  48. pressburger
    28. Dezember 2021 13:09

    Was will Vladimir, Zar aller Reussen ? Putin möchte in Ruhe gelassen werden. Putin hat genug Sorgen mit der Aufgabe das Reich, von Königsberg(Kaliningrad) bis Vladivostok, zusammenzuhalten.
    Seit dem Zerfall der Sowjetunion, stand Putin vor der Aufgabe eine weitere Erosion Russlands, an seinen Rändern zu verhindern.
    Putin ist zuerst Patriot, erst dann Politiker. Putin will nicht zulassen, dass das Erbe Russlands, währen seiner Regierungszeit verschleudert wird.
    Die westlichen Politiker sind, seit der Gründung der Russischen Föderation, von der Idee besessen, Russland zu schwächen, es mit Sanktionen anzugreifen, um es nach den linken Vorstellungen, der westlichen Politiker, in die "richtigen" Bahnen zu lenken.
    In den letzten Jahren, ist niemand in der EU, den Gedanken geäussert, Russland könnte ein Partner sein.
    Die krankhafte Obsession in der Frage der Krim, ist zu einer offenen Feindschaft, gegen Putin und Russland, ausgeartet.
    Die Westler, sind in ihrer Überheblichkeit nicht fähig, nicht bereit, zu akzeptieren, Russen sind keine Untermenschen, sondern mehrheitlich, gebildete, tüchtige, Menschen, die in Frieden leben wollen.
    Was jetzt der Westen, die EU, gegen Russland veranstaltet, ist die Projektion der eigenen Aggressionen.
    Der Westen, die NATO, waren vom ersten Moment, als die Russische Föderation gegründet wurde, gegen Russland feindselig eingestellt. Absprachen die Ausdehnung der NATO nach Osten, wurden nicht eingehalten.
    Nach dem die USA versuchten, die Ukraine in die NATO einzubeziehen, wurde Putin in eine Situation gedrängt, in der er nicht anders reagieren konnte.
    Wiederhole mich. Es geht nicht um die Krim, russisch seit dem 18. Jahrhundert, sondern um den Kriegshafen Sevastopol. Keine russische Regierung hätte erlaubt, dass eine ausländische Macht den wichtigsten Kriegshafen Russlands, am eisfreien Meer, kontrolliert.
    Die EU wird, nach dem sie ihre eigene Energie Produktion vernichtet hat, von den Erdgas Lieferungen Russlands abhängig sein.
    Russland ist die letzte Bastion gegen die Islamisierung.
    Die Völker Ost- und Mitteleuropas, wollen sie überleben, haben nur eine Wahl. Abspaltung vom der West-EU, Konföderation mit Russland.
    Die Rettung des Christentums ist die Orthodoxie, nicht die von Islamisten unterwanderte katholische Kirche.
    Über diese Fakten sollte unser Blogmeister nachdenken, bevor er dass nächste mal, eine Schmähschrift gegen Putin verfasst.



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 14:06

      Russland hat sich immer nach den Westen gewandt und wollte mit Europa zusammenarbeiten.Mit Begeisterung wurde Petersburg nach europäischen Vorbildern gebaut, Katharina die Große und viele anderen waren keine Russen.Auch Putin hat den Europäern schon oft die Hand gereicht wurde dafür aber von der
      USA - hörigen europäischen Mafia nur verhöhnt-. Eine Gemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok würde mehr bringen als die USA die gerade Dank der Migration und den destabilisietrenden Genderismus und Rassismus sich in der intellektuellen Selbstauflösung befindet.



    • Charlesmagne
      28. Dezember 2021 14:26

      @pressburger & Sokrates
      So ist es.
      ***********************
      ***********************
      ***********************



    • Neppomuck
      28. Dezember 2021 14:28

      "Zuerst Patriot, dannn erst Politiker."
      Das würde ich mir von ÖVP/Roten/Günen/Pinken auch wünschen.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 16:00

      @sokrates9
      Russland hat sich seit Peter dem Grossen immer an Europa orientiert.
      Russland hat auch mehr zu gesamteuropäischen Kultur beigetragen als die Amerikaner. Aus den USA wurde nur seichte Unterhaltung importiert. Sollte die Aussage nicht zutreffen, dann sind die kulturellen Leistungen der USA, zum grössten Teil von europäischen, österreichischen, deutschen Emigranten, vollbracht worden.



    • Weinkopf
      28. Dezember 2021 19:25

      @pressburger
      Verwechseln Sie nicht Sewastopol mit Murmansk?



    • pressburger
      29. Dezember 2021 00:03

      @Weinkopf
      Russland wollte immer Zugang zum warmen Meer haben. Mit Sewastopol wurde das Ziel erreicht.



    • Monte Baldo (kein Partner)
      30. Dezember 2021 22:01

      Pressburger:
      Im Budapester Memorandum würde zwischen Westen und Russischer Föderation vereinbart, nach dem Ende der DDR keine Osterweiterung der NATO zu betreiben. Nun, wie sieht die Realität aus? Wer hält seine Verpflichtungen nicht ein?



  49. Arbeiter
    28. Dezember 2021 13:07

    Als einer, der Bücher über die russische Geschichte seit der Anfangszeit der Kiewer Rus gelesen hat, frage ich mich schon lange, warum die Medien im Westen NIEMALS in Frage stellen, was denn eine urkrainische oder gar weißrussische "Nation" oder ein ebensolcher "Staat" überhaupt sollen.



    • Willi
      28. Dezember 2021 21:19

      Teile und herrsche, ist der Grundsatz.



    • HDW
      29. Dezember 2021 12:47

      Die Hitleristen die die ruthenischen Hiwis als Bewacher der Todeslager verwendeten, die Stepan Bandera Leute oder heute den mit den Biden US verbündeten "Rechten Sektor" sollten sie danach fragen.



  50. Dr. Faust
    28. Dezember 2021 13:02

    DAS NIVEAU DES HEUTIGEN LEITARTIKELS kann man guten Gewissens mit LETZTKLASSIG klassifizieren!

    Das wichtige Thema des Ukrainekonfliktes und der sich anbahnenden Konfrontation von NATO und Russland in der Ukraine wird mit eine Fülle von Propagandabegriffen abgehandelt. Es fällt schwer die Fülle an tendenziösen Begriffen und Formulierungen nicht als bewußter Versuch der Manipulation zu verstehe. Mit Sicherheit geht der Autor davon aus, dass seine Leser blödsinnig und dumpf sind. "Framing" ist heute der Fachausdruck dafür; aber von einer Primitivität, dass man Unterberger empfehlen möchte, sich doch beim Schmierblatt "Österreich" um einen Posten zu bewerben.

    Einige Beispiele:
    Unterberger gebraucht in seinen langatmige Vorbemerkungen die Begriffe

    "Einmarsch", "Eroberung", "Gewaltherrschaft"

    Andererseits meint er "...dass sich die Ukraine ERBITTERT WEHREN" würde.

    Putin wird nicht als der russische Präsident benannt sondern als

    "Diktator", "Machthaber, "Herrscher" (wörtlich "... im Rest seiner Herrschaftszeit")

    Hingegen, und Unterberger ist zu klug, um dass zufällig so zu formulieren, ....
    "Der amerikanische Präsident Joe Biden ..."

    Putin litte an "Paranoia gegen ANGEBLICHE Einkreisung"

    Die Ukrainer (gemeint sind wahrscheinlich die Donba
    s-Bewohner, die von der ukrainischen Regierung seit 2014 zusammengeschossen werden; 13.000 Tote) wären nach einem behaupteten "Einmarsch" des russischen Militärs unter Putin "... ukrainische Untertanen ..." und "...unterdrückte Opfer...".

    etc, etc, ...

    Ich habe Dr. Unterberger bisher nie so hart kritisiert. Aber bei aller Sympathie und Anerkennung seiner journalistischen Verdienste, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Framing wie aus dem Lehrbuch.

    Das Youtube-Video (Link) erklärt Framing recht gut.

    https://youtu.be/-4q0jG2_hMo



    • pressburger
      28. Dezember 2021 13:18

      Die Kritik ist mehr als berechtigt. Herr Unterberger bewegt sich ähnlich, wie beim Thema Zwangsimpfung, in einem faktenfreien Raum.
      Die Ukraine, nach dem sie sich von der Sowjetunion losgelöst hat, wurde vom Westen als ein potentielles Beutestück gehandelt.
      Es war nicht die Aufgabe des Westens, der USA, der NATO, sich in die innerfamiliären Angelegenheiten, Russland/Ukraine einzumischen.
      Ein Aussenstehender, soll sich bei Problemen unter Blutsverwandten heraushalten.



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 14:11

      Bin der Ansicht dass Corona und Putin von einem Ghostwriter geschrieben werden.Wie Dr Faust richtig dastellt ist Unterberger mit Manipulationsbegriffen und Kampfwörtern wie Diktator, Eroberung, Gewaltherrschaft in der Regel wesentlich sensibkler.



    • Willi
      28. Dezember 2021 21:22

      Man darf einem Rechtsanwalt keinen Sarkasmus unterstellen.



  51. machmuss verschiebnix
    28. Dezember 2021 12:53

    Schon beim Lesen des ersten Absatzes fällt mir vor Staunen die Kinnlade runter !
    Wie kann unser Blog-Master an einer Sichtweise festhalten, welche schon zu Zeiten des kalten Krieges krass einseitig war, weil es dem Westen immer schon darum ging, sich AUCH die russischen Ressourcen zu krallen.

    Aktuell geht es aber nicht mehr um „den Westen“ , sondern um die korrupte Einflußnahme des Deep-State mit Biden an der Spitze.

    Biden hatte schon VOR seiner Präsidentschaft versucht, bei hochrangigen Apparatschiks in der Ukraine mit Peitsche und Zuckerbrot seine Interessen durchzusetzen. Seit Biden Präsident ist, verschwand jegliche Berichterstattung zu diesem Thema im Nirvana.

    Wer bis drei zählen kann, der kann sich auch ausmalen, daß der Deep-State mittlerweile die Ukraine „bei den Nüssen“ hat. Würde Putin hier nicht einschreiten und „Mode machen“, welcher Staat wäre dann als nächster dran ... die Krim jedenfalls mal so nebenbei.

    Die USA - wie auch der ganze „freie“ Westen - kann sich glücklich schätzen, daß ein sehr rational agierender Staatsmann wie Wladimir Putin eine optimale Lösung für das „Problem Biden“ finden wird ! ! !

    Das einseitige und völlig unberechtigte Putin-Bashing von A.U. paßt ganz und gar nicht zum ansonsten an seinen Beiträgen erkennbaren Durchblick !



    • pressburger
      28. Dezember 2021 13:21

      Im Artikel völlig vergessen, Hunter Biden zu erwähnen.
      Was Biden mit der Ukraine veranstaltet, ist die Wahrung der geschäftlichen Interessen der Biden Familie.



    • machmuss verschiebnix
      28. Dezember 2021 13:42

      Ja @pressburger, aber ich halte Hunter Biden für „ferngesteuert“ und für ein Individuum, das unter dem Druck des alten Biden „gebrochen“ wurde .



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 14:13

      Der guten Ordnung halber: den Goldschatz der ukrainischen Nationalbank haben unter Zeiten des Maiden die USA vor dem Einzug der Russen in die USA zur Sicherheit gebracht!



  52. Arbeiter
    28. Dezember 2021 12:47

    Tschuldigung, aber im weiteren Sinn hat mein Posting eh auch mit Unterbergers heutigem Thema zu tun. Mein Thema ist die Abschaffung der europäischen Völker und Nationen durch die EU und andere politmedial herrschende Mächte. Die PRESSE von heute gibt in diese Richtung Vollgas: in (niicht direkt ausgesprochenem) Erkenntnis unseres Aussterbens und der Bevölkerungsexposion Afrikas sehen die Irren die Rettung in der Einwanderung dortiger "Fachkräfte"- Komplett irr. Die FPÖ schweigt seit längerem zu diesem lebenswichtigen Thema. Kein Mucks von der FPÖ zu unserem Aussterben mitten in Frieden und Wohlstand. Auch im heutigen "Unzensuriert" kein Wort über die 40 000 alleine dieses Jahr in den Sozialstaat Hereinströmenden. Dies ist ein Weckruf an die FPÖ Anhänger hier. Ich war immer ein Freund.



    • simplicissimus
      28. Dezember 2021 13:28

      Arbeiter, Sie sind nichts als ein türkis/schwarzer Agent Provocateur, der scheinheiligst das Problem auf die einzige echte Opposition abzuwälzen versucht. Was genau außer heißer Luft sondert die VP dazu ab? Die VP hat sich noch dazu mit einer illegal-einwanderungsfreundlichen Partei zusammengetan.
      Die Aufgabe der FPÖ ist nun in erster Linie, diese desaströse Regierung an ihrem empfindlichsten Punkt anzugreifen und deren Unglaubwürdigkeit durch deren argumentationslose und menschenunwürdige versuchte Coronadiktatur zu torpedieren.
      Die FPÖ hat IMMER am heftigsten gegen die illegale Massenimmigration Position bezogen, das kann auch Ihr billiges Ablenkungsmanöver nicht verleugnen.



    • simplicissimus
      28. Dezember 2021 13:29

      ... und deren Unglaubwürdigkeit ... sichtbar zu machen.

      Pardon, daß ich den Troll gefüttert habe.



  53. janak
    28. Dezember 2021 12:38

    Zu diesem Text - ein typisches Konstrukt von einem westlichen Intellektueln. Mit der Realität hat es kaum zu tun.Putin will keinen Krieg, eher kommt eine Provokation aus der ukrainischen Seite, aus einem total zerfallenen Staat. Denn nicht Putin, sondern Selenskij befindet sich in einer Situation, wo Krieg ein Ausweg sein kann. Und Russlans als Diktatur können Sie auch vergessen. Mindestens gibt es da keine " cancel culture". Wo wurde ein Kanzler weggeputschtt? In Russland nicht. Nawalnyj als Ikone des Westens - in Russland hat er so 2 % Unterstützung. Und noch etwas - nicht für alles, was im Westen passiert, soll Putin verantwortlich sein.Nicht Russland will Krieg, muss aber ständig so gesagt werden, denn letzendlich haben sie zu viele Rohstoffe, wie schon Madeleine Allbright zu sagen pflegte.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 13:31

      Russland, Präsident Putin will keinen Krieg.
      Krieg würde Russland nur schaden. Russland hat eine lange Geschichte von Kriegen, mit Aggressionen vom Westen.
      Warum wird, bei dieser Erfahrung, die Russland mit dem Westen gemacht hat, Russland Paranoia unterstellt ? Diese Behauptung ist arrogant, und zeugt von der Unkenntnis der russischen Geschichte und der russischen Mentalität.
      Warum wird nicht ein Vergleich gemacht. Russland nach dem Zerfall der Sowjetunion, die EU zum gleichen Zeitpunkt. Völlig unterschiedliche Ausgangspositionen.
      Die Entwicklung könnte nicht unterschiedlicher sein. Russland auf dem Weg nach oben, die EU nach unten.
      Deswegen unterstützt die grosse Mehrheit der Russen Puti



  54. veritas
    28. Dezember 2021 12:32

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Mein heutiger Kommentar passt nicht zu Putin, aber manche Gedanken müssen einfach raus. Mit der Bitte um Ihr Verständnis.

    Am 26.12.2021 habe ich einen längeren Kommentar über das fatale Wirken von Sebastian Kurz ins Tagebuch gestellt. Rückblickend hätte man die Kanzlerschaft von Kurz auch mit einem einzigen Wunschsatz ausdrücken können: „The goodness of having no service received“.

    Nun schrieb pfanzagl am 26.12.2021 17:12 in einer Replik auf meinen Beitrag, man möge doch Herrn Kurz in Ruhe lassen:

    „Das Lesen etlicher Kommentare, wie auch jenes von veritas veranlasst mich, mich wieder einmal zu melden. Es wäre jetzt Zeit, den Herrn Kurz in Ruhe zu lassen. Vergangenheit ist Vergangenheit. Wünschen wir ihm in seiner neuen Arbeitsstelle alles Gute. In Österreich hätte er es damit sehr schwer gehabt, eine nächste zu bekommen. Der Kampf gegen ihnen wäre weitergeführt worden und viele hätten sich damit beschäftigt, zu behaupten, dass es mit einer neuen Anstellung in Österreich nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre, falls er überhaupt eine solche bekommen hätte. Unsere großen Unternehmen hätten ihm die Unschuldsvermutung verweigert und ihn sicherlich nicht in Betracht gezogen. Und so wie ihn die Landeshauptleute nach seinem Rücktritt wenig bis gar nicht unterstützt haben, wäre auch eine parteinahe Anstellung nicht möglich gewesen“.

    Mir kommt pfanzagls Kommentar so vor, als wäre es der zaghafte Versuch einer Seligsprechung noch zu Lebzeiten. Da entkernt ein vom WEF und vom Tiefen Staat auserwählter Young Global Leader die Republik und die ÖVP, zertrümmert und spaltet die Gesellschaft, entzieht sich dann jedweder Verantwortung und taucht einfach, gut versorgt, ab. Ist pfanzagl überhaupt bewusst, welchen Trümmerhaufen Sebastian Kurz in seiner Zeit als Kanzler hinterlassen hat? Mit an Bord hatte Kurz die Grünen, die SPÖ und die NEOs als bedingungslose Helfer der Agenda. Auch hatte er Unterstützung vom WEF, der UNO, der WHO, von Angela Merkel, dem Netzwerk von George Soros und der mit unserem Steuergeld angefütterten Medien. Man kann es drehen und wenden wie man will, Sebastian Kurz war Bundeskanzler, und er hat getan, was getan werden musste.

    Nun hat nach Weihnachten das OCCRP (Organized Crime and Corruption Reporting Project), ein Projekt zur Erfassung und Veröffentlichung von organisierter Kriminalität und Korruption, den OCCRP-Report 2021 veröffentlicht.

    Der Schwerpunkt der OCCRP liegt im Investigativen Journalismus in den Bereichen der organisierten Kriminalität, Korruption bzw. Geldwäsche. Als Enthüllungsplattform veröffentlicht OCCRP seine Informationen zu mutmaßlichen und abgeschlossenen Fällen von Korruption und organisierter Kriminalität über die eigene Website auf Englisch und Russisch.

    Der „Kurier“ schreibt heute vor 8 Stunden: Für den ersten Platz der OCCRP Liste der korruptesten Politiker des Jahres 2021 hat die Chat-Affaire rund um Ex-Kanzler und Ex-ÖVP-Chef Sebastian Kurz nicht gereicht: Der erste Platz des Reports ging an den belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko. Doch Kurz schaffte es immerhin von 1.167 Nominierten unter die fünf Finalisten des Negativ-Rankings.

    Originalzitat des OCCRP: “Lukashenko enjoys unlimited power at home and sniffs at international opprobrium. Indeed, it was EU sanctions against his country that prompted his retaliation via refugees. He seems equally unbothered by the suffering of his own citizens and desperate migrants, including children, shivering, hungry and barred from settling in Belarus.

    Runners up for the annual Person of the Year award included deposed Afghan President Mohammad Ashraf Ghani Ahmadzai, Syrian dictator Bashar Hafez al-Assad, Turkish President Recip Tayyip Erdogan, and disgraced Austrian chancellor Sebastian Kurz”.

    Man kann nun die Glaubwürdigkeit und Integrität der Journalisten des OCCRPs infrage stellen oder sonstige Argumente ins Treffen führen, um Sebastian Kurz in ein anderes Licht zu rücken. Die interanationale Presse sieht das so:

    Medienwissenschaftler Pörksen über Kurz: "Mir nötigt so viel Unverfrorenheit fast Respekt ab"

    "Politik wurde unter ihm zum Selbstzweck und zur Selbstbedienung"

    "Kurz hinterlässt einen politischen Scherbenhaufen, der atemberaubend ist. In der Pandemiebekämpfung hat seine Regierung völlig versagt“

    „Er verlässt jetzt seine Funktionen, solange er noch durch die Vordertüre gehen kann“

    „Die Erschütterung im Land ist groß: Sebastian Kurz sei ein Mensch, der keine Skrupel habe, keinen Anstand, er gebe ein „Sittenbild des moralischen Verfalls seiner Partei“

    Positive Kommentare habe ich nicht gefunden. Tut mir leid, pfanzagl. Sie schreiben auch "Vergangenheit ist Vergangenheit. Wünschen wir ihm in seiner neuen Arbeitsstelle alles Gute“. Weder bin ich rachsüchtig, noch bin ich nachtragend. Nur prägt diese Vergangenheit, die Sie hier meinen, die Gegenwart und vor allem die Zukunft aller Menschen in einem bisher noch nie dagewesenen dystopischen Ausmaß. Es ist unfassbar und ungeheuerlich. Und das hat Sebastian Kurz, sicher nicht alleine, definitiv mit zu verantworten. Ob es Ihnen passt oder nicht, Verschwörungstheorie hin oder her. Die Nachwirkungen werden gewaltig sein.



    • Ingrid Bittner
      28. Dezember 2021 12:57

      Manche Gedanken müssen hinaus, das geht mir auch oft so, der heutige:

      https://www.msn.com/de-at/nachrichten/latest-news/wahl-der-korruptesten-politikerinnen-kurz-unter-finalistinnen/ar-AAScxcJ?ocid=msedgdhp

      Kaum zu glauben, der Herr Exexkanzler hat's wieder einmal in die Schlagzeilen geschafft, aber wie, das ist schon bemerkenswert!



    • pressburger
      28. Dezember 2021 13:41

      Mit bester Empfehlung an unseren Blogmeister.
      Die Seligsprechung von Kurz hat Herr Unterberger in seinen Artikeln bereits vollzogen. Nach Herrn A.U. ist Kurz ein Opfer, im Felde unbesiegt, durch einen Dolchstoss in der Rücken, politisch gemeuchelt.
      Eines muss man Kurz lassen. Hat auch seinen Abgang perfekt inszeniert. Seine Gönner, haben ihrem Protegé eine neue Existenz spendiert. Was Kurz in Kalifornien managen soll, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Könnte Newsom bei der Zwangsimpfung unterstützen, CRT an den Schule unterrichten, helfen die Konservativen zu bekämpfen, oder Jobs Witwe heiraten.



    • Whippet
      28. Dezember 2021 14:05

      Veritas, ich möchte Ihnen mit „10 Daumen hoch“ recht geben. Da schreibt Pfanzagl, man möge Kurz in Ruhe lassen. Wie bitte? Hat einen unfassbaren Scherbenhaufen hinterlassen, haut ab ins gut bezahlte Geschäft und alles ist gut? Wie wäre das bei einem Einbrecher oder Mörder? Der Verbrecher hat gestanden und jetzt Schwamm drüber?



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 14:35

      Veritas@ Sie überschätzen den 30 jährigen Geilmobilfahrer gewaltig! Es ist alles richtig was sie hier Beschreiben, aber das war nicht Kurz, das ist die Agenda der NWO die er perfekt umsetzte- jeder eigenständige Versuch - freundschaft mit Putin, Migrantenblockade- Visastellensaußer Europa, nach 2 Impfungen schalten wir wieder auf Eigenverantwortung um,wurde von seinen Führungsleuten sofort blockiert und ins Vergessenheitsministerium abgedrängt.Die Systempartein ÖVP, SPÖ, GRÜnE NEOS sind zur Bedeutungslosigkeit reduziert worden, murmeln mit einer Stimme und im völligen Gleichklang bedeutungsloses vor sich hin, die Einheitspartei ist da wie es Soros vorschwebt.Nicht Kurzverdienst!



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 14:43

      Diese OCCRP - Vereinigung ist doch NGO - Gaudiverein.Alles deklarierte Feinde die man hier als Weltgangster präsentiert, kein einziger Westlicher dabei, kein Afrikaner, kein Amerikaner, diesen bezahlten manipulativen Sumpererverein nimmt ihnen nicht einmal die Yetitant ab.Wo sind da die Milliardenabzockereien der Coronaimpfungen? Gibt es nicht, ?? alles anständige korrekte Leute die halt nur ein bißchen die EU abzocken, weil da die größten Deppen sitzen die mit fremden Geld spielen und die ruhig für ihre Blödheit bezahlen sollen??Gegen diese player ist Lukashenko armseliger Amateur!



    • Pennpatrik
      28. Dezember 2021 15:24

      Alles, was ja etzt von den Grünen kommt, verdanken wir Kurz oder der ÖVP. Diesen Dreckskerl in Ruhe lassen? Nein.



    • Weinkopf
      28. Dezember 2021 19:58

      @veritas
      Sie haben vollkommen recht mit Ihrer Kurz Kritik.
      Abgesehen von etlichen anderen skandalösen Vorkommnissen, allein die Koalition mit den Grünen hat und wird auch weiterhin Österreich und seine demokratische Grundordnung schwer schädigen.
      All das scheint dem pflanzagl bedeutungslos zu sein.



  55. Liberio
    28. Dezember 2021 12:27

    Irgendwie geht in AU-s Beitrag unter, dass der Westen den Russen als Preis für die De-Atomisierung der Ukraine versprochen hatte, die NATO und die EU nicht in die Interessenssphären Russlands zu erweitern.
    Der Westen hat sich an nichts gehalten. Die USA haben einen Putsch in der Ukraine getriggert, gemeinsam mit den Kollaborateuren in den Brüsseler Amtsstuben, um dort Fuß zu fassen.
    In der Ukraine ist NICHT Russland der Aggressor, sondern der Westen. Hat der Westen denn geglaubt, dass er sich Russlands Seehafen auf der Krim und die wichtige Flugzeug-, Raketen- und Waffenindustrie in der Ostukraine einfach so einverleiben kann?
    Hier sieht man wieder, dass auch schon damals Idioten regiert haben, ungebildete, geschichtsvergessene, damals noch nicht als Affenmenschen maskiert Auftretende.
    Jetzt möchten sie Viren einhegen und das Klima "beherrschen".
    Baerbock ist eine phantastisches Abbild der EU-Nomenklatura.



    • Weinkopf
      28. Dezember 2021 20:04

      Zur Erinnerung: Der Westen wurde schon seinerzeit in der Kubakrise wortbrüchig.



  56. sin
    28. Dezember 2021 12:07

    In der Ausgabe 04/2021 von "Der Pragmaticus" ist ein Interiew mit dem Kreml-Berater Sergej Karaganow. Darin spricht Karaganow vom dritten Kalten Krieg, der derzeit geführt wird. Auf die Frage, ob sich dieser Kalte Krieg in einen "heißen" vewandeln könnte, ist seine Antwort:"Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch".
    Ich sehe die Lage wie in den Jahren vor 1939. Im Westen vermeidet man jeden Gedanken einen Krieg und trifft überhaupt keine Vorkehrungen, nicht einmal was den Zivilschutz betrifft. Dieses Wegschauen wird sich noch bitter rächen wie schon einmal.
    Die russische Propaganda ist sehr eindeutig. Ich befürchte den baldigen Einmarsch von russischen Truppen in die Ukraine.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 12:16

      Die Lage ist ein Vorbote nicht nur für einen kalten, sondern auch für einen "heissen" Krieg.



  57. Riese35
    28. Dezember 2021 11:33

    Vielleicht wäre es besser, die umgekehrten Fragen zu stellen: Was will der Westen, was will die NATO?

    Vielleicht käme man dann auf überschneidende Interessen hinsichtlich der "Covid-Begleitmaßnahmen"? Vielleicht sähe man dann diese Maßnahmen nicht als "Begleitmaßnahmen", sondern Covid als "Begleitung" dieser Maßnahmen, oder besser als willkommenen Anlaß, um solche Maßnahmen durchzudrücken?

    Vielleicht käme man dann auf die Idee, sich die Frage zu stellen, ob diese Maßnahmen (KZs wie in Australien, Wegsperren bestimmter Bevölkerungskreise, System einer lückenlosen elektronischen Bewegungskontrolle etc.) nicht andere Ursachen haben und Covid als willkommener Anlaß nur der Tarnung solcher Ursachen dient? Vielleicht bestehen mehr Zusammenhänge als man denkt?



    • MizziKazz
      28. Dezember 2021 11:58

      Heute morgen vom israelischen Ministerpräsidenten gehört auf telegram: Wir werden mittels handytracking (Überwachung der Bürger), diese Daten mit dem Covidstatus des Einzelnen verknüpfen und vergeben dann Punkte, wohin der Einzelne gehen kann und wohin nicht. Diese israelischen Regierungsidioten verkaufen auch ihr eigenes Volk - allerdings gibt es dafür biblische Strafen. In denen ihrer Haut möcht ich nicht stecken.



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 12:03

      m,izzikatz!
      Geduld - werden wir in einem Jahr auch haben! handy eignet sich perfekt zur totalen Kontrolle!



  58. Brigitte Kashofer
    28. Dezember 2021 11:24

    Russland hat seit Urzeiten ein geostrategisches Problem, das seine Politik bestimmt: es verfügt über keinen eisfreien und das ganze Jahr über nutzbaren Hafen. Während England und Amerika durch keine Macht der Welt gehindert werden können, Atlantik und Pazifik zu befahren, führt Russlands einziger Weg in die Weltmeere durch Bosporus und Mittelmeer. Russland ist damit in einer ähnlichen Situation wie Deutschland, dessen Schifffahrt in der Nordsee durch England blockiert werden kann und auch wird. Der gesamte deutsche Handel ist auf diesen Seeweg durch die Nordsee angewiesen.
    Die USA wissen das und schnüren Russland durch Einkreisung mittels Nato bewusst ab. Das gesamte Intermarium wurde gegründet, um Russland von Mittel- und Westeuropa dauerhaft zu trennen. Dass Russland allergisch reagiert, ist verständlich.



    • HDW
      28. Dezember 2021 11:46

      Und Intermarium heisst Polen, AUs Lieblinge.



    • Brigitte Kashofer
      28. Dezember 2021 12:04

      Nicht nur Polen, sondern der gesamte Staatengürtel von der Ostsee und bis zum Schwarzmeer.



    • HDW
      28. Dezember 2021 12:34

      Ja natürlich. Aber bestimmend für die polnische Aussenpolitik. Für Russland dazu noch die Türangel Moldawien und die Südflanke bis Wolgograd. Das sind nun einmal zusammen mit der polnisch-baltischen Tiefebene die historischen Angriffpfade gegen das, wohlgemerkt europäische, nicht asiatische Russland.



    • Luchs
      28. Dezember 2021 20:12

      @Brigitte K.
      Mit Verlaub, neben Sewastopol ist im hohen Norden auch Murmansk, dank Golfstrom, ganzjährig eisfrei.



  59. Undine
    28. Dezember 2021 11:21

    Gönnen Sie sich "PUTINS REDE im BUNDESTAG auf DEUTSCH (2001)"!

    PUTIN wörtlich: "...und aus diesem Grund würde ich heute gerne meine Hauptrede in der Sprache von GOETHE, SCHILLER, KANT abhalten, also in DEUTSCHER SPRACHE."

    Sehr lesenswerter Artikel, bei dem auch obiges Video zu finden ist.

    PROGRESSION: Freier Blog der Journalistin Verena DAUM

    "Es gibt keine „russische Aggression“, vielmehr seit jeher das Streben nach partnerschaftlichen Wirtschaftsbeziehungen in der internationalen Staatengemeinschaft"

    https://www.progression.at/es-gibt-keine-russische-aggression-vielmehr-seit-jeher-das-streben-nach-partnerschaftlichen-wirtschaftsbeziehungen-in-der-internationalen-staatengemeinschaft/



    • Weinkopf
      28. Dezember 2021 20:43

      Danke Undine.
      Könnten einige aus unserer Staatsführung nur so gut Deutsch sprechen wie Putin. Allen voran unsere Dorli.



  60. Leodorn
    28. Dezember 2021 11:17

    „Thukydides -Falle“
    Eine exzellente Analyse, die kein Auge nicht trocken läßt: kein (möglicher Kriegs-) Faktor und kein möglicher (Friedens-)Gegenfaktor bleibt unberührt, alle liegen auf dem Tisch.
    Und dies trotz heftigem Gegenwind, den die unaussterblichen Rußlandliebhaber und Putinversteher inmitten ihres fröhlich vereinigten Rituals losfächeln.
    „Aber die Hoffnung stirbt zuletzt“ – irgendein Ausweg aus der Sackgasse möge sich auftun.
    Wenn nicht, wird sich die Analogie von 431 reinkarnieren: Unsägliche Historiker nennen sie (extrem irreführend) die „Thukydides -Falle“. Dieser selbst wußte noch genau zwischen Ursache (letzter Anlaß) und Grund (Kollision zweier Supermächte: Attischer Seebund gegen Spartas Hegemoniestreben) zu unterscheiden.
    Rußland wäre das heutige Sparta, der Westen wäre das (später) „verglorreichte“ Athen. Und die Anlass-Ursache war (und ist) nach freiem (Macht)Willen wählbar. - Es ist die Tragödie der Menschheit, die nicht aufhören kann „ Geschichte zu spielen.“
    LD



  61. Undine
    28. Dezember 2021 11:13

    Ich weiß, ich weiß, ich habe diesen Link schon mehrfach gepostet, aber dieses Video ist aktueller denn je:

    "STRATFOR - George FRIEDMANS Rede auf deutsch und PUTINS Gegendarstellung"

    "Eine Übersicht der jüngsten* Äußerungen George Friedmans, Direktor des transatlantischen STRATFOR, in der Öffentlichkeit. Die Vormachtstellung der USA hänge vor allem davon ab, dass Deutschland und Russland niemals enge Verbündete werden dürften.

    Kommentare von Klagemauer-TV geben weiteren Aufschluss über die Hintergründe, ebenso wie die Darstellung der russischen Perspektive durch Wladimir Putin."

    https://www.youtube.com/watch?v=93evBMAVmNA&t=144s&ab_channel=DerWassermannUnzensiert

    * Dieses Video entstand vor sechs Jahren.



    • Whippet
      28. Dezember 2021 11:34

      Ja, liebe Undine, ich kenne das Video, weil Sie es dankenswerterweise einstellten. Kann es sein, dass AU das „divide et imepera“ einfach ausblendet? Man braucht nur Daniele Gansers „Illegale Kriege“ zu lesen und weiß, wofür das Imperium USA steht.



  62. Pennpatrik
    28. Dezember 2021 11:03

    Woran dachte ich, als ich diesen Satz las?

    "Russland ist unter Putin so weit weg von den erfreulichen und positiven Entwicklungen Richtung Demokratie, Rechtsstaat, Anerkennung der Rechte anderer Nationen (seiner Bürger, Anm.) und friedliche Partnerschaft mit der restlichen Welt (den Partnerländern, Anm.),"



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 11:05

      Ich denke da an eine Namensverwechslung :-); trifft voll auf Österreich und EU zu!Stellte Putun schon mal zur Diskussion Russen die sich nicht impfen lassen wollen rauszuwerfen?



    • Pennpatrik
      28. Dezember 2021 15:29

      Außerdem ließ Putin über die Verfassung abstimmen.
      Die EU nicht.



  63. unmaskiert
    28. Dezember 2021 11:00

    Eine Überschrift "Putin" oder "Corona" machen den nachfolgenden Artikel leider nicht lesenswert. Zu verschroben ist U inzwischen - leider.



  64. MizziKazz
    28. Dezember 2021 10:24

    ER will wohl auch vermeiden, was im nachfolgenden Film von Imad Karim (wie immer auf youtube gelöscht) betrachtet wird. Selten so einen deutlichen ungeschönten Film mit klaren Aussagen über die illegale Migration gesehen. Es geht um die Szenen an der Grenze Polens und Weißrusslands. Wer sind die Leute - da gehen einem die Augen über! Unbedingt sehenswert, wenn auch OT:
    hier der link:
    https://gloria.tv/post/K1s8DzgSJoRc3PZ2hMHLTiiSS?fbclid=IwAR1HNuSRk6-tcT64QlnxlRpcRGBfXfhJ1CSVUBTDN5l0Iu1KFO44LtbNDvQ



    • MizziKazz
      28. Dezember 2021 12:01

      ok. don't save the date but save the link.
      Wird schon mal passen, dann probier ich es wieder mit dem link.



  65. Jenny
    28. Dezember 2021 10:20

    Was er will? Ich denke einfach mal ruhe vor der NATO, der EU usw. Er will sein Volk beschützen im Gegensatz zu unseren Granden. Und wir sollten mehr wie froh sein, daß er so ein besonnener Mann ist, denn wenn er ein Nehammertyp oder Ähnliches wäre, dann hätten wir bereits WK4 nach all den Provokationen und Lügen und uns selbstbeschädigenden Sanktionen.
    Er wuält seine eigenen Leute nicht mit Moslamhorden usw.. also wer ist nun besser?? Er hält die ehe zwischen Mann und Frau wie es normal ist hoch, auch christliche Werte im Gegesatz zu diesem Brüssler Verein:
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25534
    Statt “frohe Weihnachten”: EU-Kommission wünscht sich “Gleichberechtigung für LGBTQ-Community”
    Die Prioritäten der Europäischen Union werden gerade um die Weihnachtszeit wieder einmal klar ersichtlich: ...

    Sowas wäre bei Putin unmöglich, aber klar damit ist er der Böse und ehrlich, wer treibt ihn denn ins Lager der Chinsesen etc?? Das sind die ach so tollen ach so demokratischen westlichen Länder.
    Ich kann nur beurteilen was ich aus div. Medien sehe, lese oder höre, aber alles klingt besser wie unsere Regierung und was mich extrem stört ist diese ewige Aufrechterhaltung der Lüge über die Krim, die Volksabstimmung wird einfach ignorierrt und wie heisst es so schön: Wer einmal lügt... und unsere Medien lügen und lügen also warum sollen sie ausgerechnet bei Putin die Wahrheit schreiben? Ich war noch nie in Russland und kenne ihn genauso wenig wie die meisten Schmiefinken aber ich kann noch denken und wenn ich mir ansehe, was hier abgeht und dann Infos bekomme, wie eben, er will keine Muselinvasion, keine nur Schwulenpropaganda, ja dann ist er mir lieber wie unsere Volksverräter, die dem chin. Model des social Credits nach rennen.



    • MizziKazz


    • dssm
      28. Dezember 2021 10:59

      @Jenny
      Herr Unterberger hat schon recht, die Abstimmung war eine Farce.
      Schauen wir auf das Geschehene und nicht die Erzählung unserer Lügenpresse.
      Die Ukrainischen Behörden haben die russischen Staatsangestellten (und das waren und sind extrem viele) bei jeder Gelegenheit geärgert, Vertrag zu Sevastopol hin oder her. Irgendwann ist das den Russen, also der Mehrheit, zu blöd geworden. Der Putsch kam von innen, daher wussten die schwarzen Männer wo sie hin mussten. Moskau hat das sicher gewusst, wenn nicht sogar unterstützt.
      Nach dem erfolgreichen Aufstand, haben die Russen ihren aufgestauten Zorn nun an den ukrainischen Bürgern ausgelassen.



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 11:12

      Die Pension auf der Krim war unter Ukraine € 200.- in Russland € 600.-. War sicherlich entscheidender Grund dass keiner in der Ukraine bleiben wollte. Kenne Russland relativ gut und Vergleiche mit jetzigen Ländern sind deprimierend - für die EU. Kein Grafitti, kein Zigarettenstummel in der U - Bahn- keine verschleirten Moslems, volle Kirchen, bildungshungrige Bevölkerung, da wird in Europa wahnsinnig gelogen..



    • Charlesmagne
      28. Dezember 2021 14:42

      Ich war schon Desinteresse dort. Zwar nur im Großraum Moskau. Ich habe Freunde dort. Das sind meine Quellen vor Ort. Und ich spreche und verstehe Russisch - das sind meine Sekundärquellen. Nichts von dem was AU daherphantasiert trifft zu.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 19:02

      Die EU sollte nicht versuchen an der amerikanischen Lunte zu zündeln. Sollte es Biden gelingen einen Krieg, wegen Ukraine zu beginnen, vieles spricht dafür, wird die EU zum eigentlichen Schlachtfeld werden.
      Biden könnte einen, dumm wie er ist einen begrenzten Krieg beginnen, um von seinen innenpolitischen Versagen abzulenken.
      Dass, Trump, als Präsident unberechenbar war, stammt, aus den von den Demokraten kontrollierten Medien.
      Trump hat die USA nie in die Nähe eines Krieges gebracht. Biden ist fleissig dabei. Taiwan, oder Ukraine ?



  66. sokrates9
    28. Dezember 2021 10:10

    Putin ist perfekter Schachspieler. Er sieht dass Russland immer mehr eingekreist wird und ist gut beraten sich das nicht gefallen zu lassen. Es gab das Minsker Abkommen, welches nicht von Putin sondern immer von der ukrainischen Regierung gebrochen wurde. Putin hat derzeit gute Karten: Eine US - Armyanalyse brachte den typischen amerikanischen Satz:" Die russische Armee wird unsere Ärsche in einer Woche in Brüssel ablegen!"
    Putin ist militärisch massiv überlegen, auch mit dem Gas sitzt er in guter Position. Die deutsche Regierung kostet ihn ein müdes lächeln, sollte Biden da weiter zündeln wird Trump triumphieren, der keinen Krieg mit Moskau will.



  67. HDW
    28. Dezember 2021 10:10

    Welche Motive, welchen Zweck, welche Anlässe hatten die im Sommer des Jahres stattgefundenen Ukraine-NATO Manöver im Oblast Cherson und überhaupt die massive NATO Aufrüstung der ukrainischen Armee? Nach den Hinweisen auf Krimkriegs Argumente und Obrenovic - Karadjordjevic Balkanagitation der Aliierten, deutscher Griff nach den Schwarzerde Böden (Hetman Skoropatskj) und hitlerischem Eugenik Argument für den "Fall Blau" bis in die Kalmückensteppe wegen des Erdöls im Nordkaukasus, des russophoben Artikels von A.U. erachte ich den russische Vorschlag einer Lösung des Grenzkonflikts durch einen Sprachenproporz wie in Südtirol als wesentlich intelligenter und erfolgversprechender (Man sollte ja an die Ausgleichsbemühungen in der Habsburg Monarchie denken dürfen, auch wenn diese von der EU Nomenklatura in ihrem imperialen Wahn zur Ursache für das Zerbrechen der Monarchie erklärt wird) den ich als wohltuende Erlösung durch die Achse Bumser-Andreotti-Kreißky, selbst in Italien miterlebt habe. Leute wie Jazencuk, Nuland oder Biden mit Burisma Sohn Hunter sind da wohl nicht die wohlmeinenden Akteure. Die faseln ja auch schon vom atomaren Erstschlag (Aussage der Armeeangehörigen Tulsi Gabbard, Demokratische [!] Abgeordnete von Hawai). Nach der Aufstellung der amerikanischen Raketen in Polen und Rumänien würde die Vorwarnzeit für die Russen bei Aufstellung in der Ostukraine auf wenige Minuten verkürzt und eine irrtümlicherweise ausgelöster Alarm nicht mehr zu stoppen sein. Wie Brandt schon den Balten 1989 sagte : Sie sollten auf die Landkarte schauen.



    • Pennpatrik
      28. Dezember 2021 11:04

      Wir errichten gerade eine DDR 2.0.
      Da brauchen wir uns über Putin nicht aufzuplempern.



    • HDW
      28. Dezember 2021 12:05

      Die GEWI Theorie der "Longue duree" ist die Dialektik zwischen Struktur und Ereignis, von gleichzeitig und ungleichzeitig. Das gegenwärtige Geschehen in der Ukraine ist für unser südöstliches Mitteleuropa mMn dafür geradezu paradigmatisch.



  68. Pennpatrik
    28. Dezember 2021 10:05

    China in Taiwan und Russland in der Ukraine. Gleichzeitig. DAS Alptraumszenario.
    Wir werden dann wohl zusätzlich zum Gemüseembargo wohl auch ein Obstembargo verhängen. Unsere Waffen sind fürchterlich.
    Gegen ausbleibende Gaslieferungen werden wir uns einfach warm anziehen.



    • dssm
      28. Dezember 2021 10:41

      @Pennpatrik
      Aber bitte nur ein Embargo für korrekt gekrümmte Gurken! Der Putin versucht sicherlich die EU mittels falsch gekrümmter Gurken zu zertrümmern, da muss man schon aufpassen.

      Nebenbei, 90% der weltweit hergestellten Halbleiter berühren an einem Punkt ihrer Entstehung Taiwan. War dort das Sagen hat, regiert die Welt. Ohne Halbleiter springt heute nicht einmal mehr ein Dieselmotor an, von Radar, Funk oder Satellitennavigation rede ich erst gar nicht.l



    • Pennpatrik
    • pressburger
      28. Dezember 2021 19:05

      Die KP Chinas, die Festland Chinesen werden sich diese Chance, ein seniler US Präsident, nicht entgehen lassen, um Taiwan, Heim ins Reich zu holen.
      Nach den Midterms, könnte die Chance vorbei sein. Den Chinesen bleibt ein knappes Jahr. Sie werden dass Fenster nutzen.



  69. Pennpatrik
    28. Dezember 2021 10:01

    Die Russen würden anlässlich der Wiedervereinigung belogen und betrogen.
    Würde mich interessieren, wenn die Russen Mexiko so destabilisieren wie USA/Deutschland (Merkel hat sogar von einer EU Mitgliedschaft gesprochen) die Ukraine. Abgesehen von den privaten Ukrainegeschäften der Familie Biden.

    Ich war für Trump, weil die Familien Clinton und Biden (Außenminister und Vizepräsident) in Europa Kriegshetze betrieben.
    Dass das wieder beginnen wird, wenn Biden Trump ablöst war mir klar. Inzwischen ist es wieder soweit. Ein Krieg in Europa würde unglaubliche Mengen an Vermögen in die USA schwemmen (wie schon im WK2). Ich gratuliere allen Atlantikern, jetzt "brennt" Mal schön für die EU!

    Die USA sind nicht unser Freund.



    • Undine
      28. Dezember 2021 10:10

      *************************+!
      Zustimmung zu jedem Wort!



    • sokrates9
      28. Dezember 2021 10:16

      Mit den Demokraten sind wieder die Kriegstreiber unterwegs. In der letzten Regierungsperiode wurde der nahe Osten destabilisiert, jetzt will man sich mit Putin anlegen. Die Russen sind zwischenzeitlich militärtechnusch den Us / Europäern weit überlegen und Putin lässt sich von den NGOs nicht beeindrucken.
      Eine NWO unter Putin wäre mir lieber als die Von Soros und Genossen.



    • dssm
      28. Dezember 2021 10:37

      @Pennpatrik
      Es hilft aber nichts, wir brauchen ganz dringend die USA, leider ist das umgekehrt nicht so dramatisch. Sie haben es ja in Libyen gesehen, schon nach ein paar Tagen musste man in Washington antanzen, weil Munition und Ersatzteile aus waren. Und im Mali geht ohne US-Aufklärung rein gar nichts. Und am Balkan waren es am Ende ja doch wieder die Amis, welche den Gordischen Knoten (vorläufig) durchschlagen haben. Und die Türkei würde ohne US-Druck wohl auch deutlich frecher sein. Ja selbst Israel brauchte die US-Lieferungen, als die Himmel vor lauter Hamas-Rakten schwarz wurde. Wo waren eigentlich die Deutschen? Israel ist ja in Berlin scheinbar Staatszweck.



  70. dssm
    28. Dezember 2021 09:15

    Und nun die Realität.
    Russland hat eine stabile Währung, bei mäßiger Verschuldung. Steht also viel besser da, als die typischen westlichen Länder oder insbesondere die Ukraine.
    Russland exportiert sehr viel technologische Produkte, von ganzen Atomkraftwerken, über Schiffsbedarf, Metallprodukten bis zu Rüstungsgütern.
    Daneben ist Russland halt riesig und hat entsprechend Bodenschätze.

    Die Ukraine hält sich aber rein gar nicht an das Minsker Protokoll. Die Ukraine provozierte erst neulich mit Kampfdrohnen an der östlichen Grenze, hat aber im Protokoll genau jene Waffe sich selbst und Russland verboten. Die Ukraine hat massiv aufgerüstet, mit lauter geschenktem westlichen Material.

    Sinnvoll wäre also wenn die EU nun die Idee der "rapid response force" wieder ausgraben würde. Kleine multinationale Einheiten, welche im Baltikum und Polen stationiert sind. Sollten die Russen dumme Ideen haben, dann befinden sich Soldaten aus den EU-Ländern sofort im Kampf, niemand kann sich also drücken. Das war jetzt natürlich ein Witz, die EU kann nur Schulden machen und die Bananenkrümmung regulieren, das wird also Aufgabe der NATO. Insbesondere Österreich und Deutschland werden eine alte Weisheit lernen müssen: Willst Du den Krieg verhindern, so sei gut gerüstet. Denn Gelegenheit macht Diebe! Und nicht nur Putin könnte Ambitionen entwickeln, Schulden-Erdowahn könnte auch von seiner desaströsen Geldpolitik rund um Zypern oder in der Ägäis "ablenken".



  71. Undine
    28. Dezember 2021 09:12

    Daß PUTIN auf die unzähligen Nadelstiche v.a. durch die USA, die NATO und die EU nicht---wie gewünscht!---reagiert, ist seiner Besonnenheit und seinem Weitblick zu verdanken. Solange PUTIN am Ruder ist, wird sich Rußland sicher nicht zu Kriegshandlungen hinreißen lassen. Aber das nur nebenbei.

    A.U. schreibt:

    "Das defensiv argumentierte russische Expansionsstreben ist im Norden heute ganz stark auch in der Arktis nachzuweisen."

    Dieser vorwurfsvolle Satz klingt, als wäre nur das "böse, gierige" Rußland interessiert an den vielversprechenden Rohstoffen in der Arktis. Dabei sind die USA und KANADA, aber auch DÄNEMARK mit Grönland und NORWEGEN nicht minder interessiert an der ARKTIS und wollen sich einen möglichst großen Anteil sichern.

    RUSSLAND ist also nicht das einzige Land, das---zu Recht oder zu Unrecht---Ansprüche auf die ARKTIS erhebt. Aber PUTIN ist halt nun einmal der Bösewicht, der "Diktator" schlechthin, egal, was er tut.



    • Whippet
      28. Dezember 2021 09:36

      Ja, Undine, wenn wer gefährlich zündelt, ist es die NATO. Russland ist ein Teil Europas, da ist es für die USA strategisch von Bedeutung sich ständig „einzubringen“.



  72. Josef Maierhofer
    28. Dezember 2021 09:11

    Meine persönlichen, mit eigenen Augen gesehen und daher verfügbaren Informationen sagen mir, dass 2 Jahre lang amerikanische ‘NATO-Verbände‘ durch Österreich und Ungarn in die Ukraine verlegt wurden und von dort bisher nicht mehr wieder zurückkamen.

    Was will Putin ? Wie es aussieht für mich, Frieden. Den will er mit Entschlossenheit verteidigen und dafür, schätze ich, hat er Manöver abgehalten für das derzeit einzige realistische Szenario, nämlich einen NATO Angriff.

    Die Abstimmung auf der Krim kann man nicht mit der Hitlers in Österreich vergleichen, dort haben die Tartaren nicht abgestimmt, die russische Mehrheit schon und die Menschen scheinen zufrieden zu sein. Immerhin ist es bisher nicht gelungen, dort eine ‘westliche Maidan Saat‘ zum Sprießen zu bringen.

    @
    ‘Denn im 21. Jahrhundert kann auch ein Diktator, der Kritiker ins Gefängnis wirft, Journalisten hinausschmeißt, Internet-Plattformen zusperrt und die westlichen "Sozialen Medien" zensuriert, weniger denn frühere Gewaltherrscher die Untertanen ganz von unabhängigen Nachrichten abmauern.‘
    Na, ja, ein ‘Diktator Faymann‘ hat sogar einen Dr. Unterberger hinausgeschmissen, ein ‘Diktator Kurz‘, der jetzt angeblich einen fetten 500 000,-€ Job in USA (bei Blackrock als Hintergrund ???) antritt, wie Medien berichten und zwischen Wien und USA pendeln wird (zur Berichterstattung ??) hat sogar diesem Blog von Dr. Unterberger die regierungskritischen Zähne gezogen, machen wir uns da nichts vor, wir ‘edlen und ‘freien‘ Demokraten‘.

    Die ukrainischen Russen stehen auf Putins Seite, ich kenne zwei, die hier in Wien leben, die meinen das.

    Ja, das Säbelrasseln der amerikanischen NATO Truppen, die erbitterte Arbeit der dortigen NGOs, lassen das Schlimmste befürchten, drum musste Putin ja Manöver abhalten.

    Die Demokratie ist hier noch schlechter als in Moskau, das höre ich immer wieder, wenn östliche Gesellschaftsmitglieder über unsere Unfreiheiten und Tabus spotten.

    @
    ‘Neben diesen Energieprodukten kennt die Außenwelt nur noch Kaviar als russisches Exportprodukt.‘

    Darum muss man auch Nordstream verhindern, gell ?

    @
    ‘Im Zentrum des Systems Putin stehen weder Demokratie noch Ideologie. Dort findet man nur den russischen Nationalismus und zweitens die persönlichen Machtabsicherungsinteressen der Führungsclique. Und sonst gar nichts.‘

    Und bei uns ? Nicht einmal mehr den Nationalismus.

    Das ‘Bosporus-Problem‘ existiert heute noch immer, die Türkei ist trotz aller Schurkentaten, die wir hier zu Wien auch kennen, noch immer honoriges NATO-Mitglied, vor allem, wenn es gegen Russland geht. Auch die Armenienfrage wollen die Türken ‘endgültig lösen‘.

    So absurd die russischen Einkreisungsängste auch sind, so sind sie doch real, was auch stimmt, wenn man sich eine Karte mit den NATO-Waffenarsenalen ansieht, die rundherum stehen.

    Ja, die schweren Schlachten des 2. Weltkriegs haben in diesen weiten Gegenden stattgefunden und sowohl Napoleon, wie auch Hitler haben dort ihre Armeen verloren. Heute geht es kürzer durch die Ukraine, man arbeitet ja schon lange, einige Jahre inzwischen, an den Machtwechseln in der Ukraine und an den Truppentransporten. Von vor Maidan bis heute.

    Für mich stellt sich die Frage, wer diese ganzen Sorgen verursacht.

    Der Westen ist in einer sehr schwachen Position.
    Taiwan ist ‘Chinese matter‘, Biden, Deutschland, EU, sind dreifach Nullen, aber Krieg führen wollen sie in der Ukraine, das ist ja schon lange bekannt:

    https://www.youtube.com/watch?v=93evBMAVmNA

    Putin tritt keine Flucht nach vorne an, er will sein Land verteidigen, so sehe ich das.

    Die Russen wollen auch nicht Raketenbasen an ihren Grenzen, genau wie das die Amis in Kuba nicht wollten.

    Einen solchen Abzug der NATO Waffenbasen wird es in der Ukraine nie geben, ich fürchte, es wird dort so lange gestichelt, bis das ‘Feuer dann brennt‘. So ist eben der Westen.

    Was heißt einseitig nur russische Wünsche zu erfüllen ? Welche Wünsche haben wir denn eigentlich als EU-Länder an Russland ? Frieden und freien Handel. Den verwehren uns die Amerikaner.

    Neuerlich abstimmen ? So wie in Irland, Portugal, Niederlande ? Bis das Ergebnis passt ?

    Ja im Propagandakrieg sind die NGOs Spitze, und die haben es geschafft, Irland, Niederlande und Portugal ‘umzudrehen‘.

    Abzug der russischen Truppen ? So, wie in der DDR ? Die Russen waren weg und die Amis sofort dort, auch in Ungarn, etc.

    Was soll diese transaltlantische Auftragsschreiberei oder gar Ideologieschreiberei ?

    Der Westen will Krieg, die alten Waffen müssen raus, die neuen müssen erprobt werden. Wer so viel Geld von uns ergaunert hat, kann es sich auch leisten uns zu verheizen.

    Ich möchte mir Österreich bei der NATO gar nicht vorstellen.

    Die Transatlantiker in der ÖVP jubeln über solche Artikel.

    Ich bin entsetzt über diese Kriegshetze.

    Ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr und den Transatlantikern den Rückzug aus der Ukraine.



    • Whippet
      28. Dezember 2021 09:46

      Danke für diesen Beitrag! Unweigerlich stellt sich die Frage, in welchem Auftrag schreibt Dr. Unterberger?



    • Pennpatrik
      28. Dezember 2021 10:10

      Ich würde ja gern einmal wissen, wieviel EU Geld direkt und indirekt in die Ukraine sickert ..



    • Josef Maierhofer
      28. Dezember 2021 10:20

      @ Whippet

      In Regierungsauftrag und ÖVP Auftrag, nachdem das inzwischen das Gleiche ist und mit dem Grünauftrag des Bundespräsidenten und der EU und den Transatlantikern übereinstimmt.



  73. Ernst Gennat
    28. Dezember 2021 08:55

    Ob es uns passt oder nicht, Putin und Russland sind nun einmal da. Es wird niemals ein "friedliches" Europa (Kontinent, nicht EU!!!), ohne Einbeziehung Russlands auf Augenhöhe geben. Russland ist Teil Europas, es gehört zu Europa, nicht der Islam. Hätte Sebastian Kurz den Putin zu seiner Hochzeit eingeladen, hätte er Weltgeschichte schreiben können. Damit meine ich: Wo sind die Zeiten, als sich in Wien USA und "Russland" zusammensetzten und Verträge unterschrieben, Verträge zugunsten des Weltfriedens.



    • Riese35
      28. Dezember 2021 10:00

      *********!

      Kneissl hat es gemacht. Metternich und der Wiener Kongreß. Interessensausgleich.

      Davon ist leider heute nichts zu spüren. Unsere heutigen Machthaber treffen und machen gemeinsame Sache mit Soros und Schwab.



    • Undine
      28. Dezember 2021 10:12

      @beide

      *********************+!



  74. Wyatt
    28. Dezember 2021 08:40

    Wladimir Putins Liebeserklärung an Deutschland in Deutsch im Deutschen Bundestag:

    https://www.youtube.com/watch?v=zMNkNbzreoY



  75. Postdirektor
    28. Dezember 2021 08:32

    Was die USA und der „Westen“ dürfen, darf Putin noch lange nicht………

    Mit der Installierung Bidens als amerikanischen Präsident haben die Kriegstreiber im „Westen“ wieder Oberwasser bekommen.



  76. Abaelaard
    28. Dezember 2021 08:31

    Eine vergleichsweise westliche Demokratie funktioniert weder in Russland noch in China. was Jelzin in Russland angerichtet hat musste Putin hernach mühsam ausbügeln. die amerikanischen Yuppies fielen in Scharen über das Land her, und hatten es unter sich schon aufgeteilt.

    Die russischen Oligarchen detto, bis Putin mit dem Ober- Oligarchen Chodorowsky ein Exempel statuierte. Dass ausgewiesene Verräter auf die russische Tour schachmatt gesetzt wurden entspricht den noch immer vorhandenen KGB- Methoden die sich von den Geheimdiensten anderer nur wenig unterscheiden.

    Mir kommt Putin vor wie ein Kater vor einem Mauseloch, bald wird die westliche Maus herauskommen müssen wenn der wind nicht weht , und der Himmel grau ist, in Deutschland die Kraftwerksruinen keinen Strom mehr geben können, die Franzosen mal wieder " Revision"im Kraftwerkspark machen , die Energiepreise in schwindelnde Höhen steigen.

    Die Franzmänner machen dann den Strompreis, die Russen den Gaspreis, aus der Nordstream2 wird das sibirische Gas so stark blasen , dass man glaubt die Rohre verbiegen sich. Und die jetzige Ampel in Deutschland, und die zukünftige in Österreich stehen mit offenen Mäulern da.

    Der neue amerikanische Präsident Trump macht wieder sein Match wie er es gewohnt war, und schert sich um Europa das ihn immer angespuckt hat, einen Dreck.,



  77. oberösi
  78. Tyche
    28. Dezember 2021 07:49

    Denn im 21. Jahrhundert kann auch ein Diktator, der( Kritiker ins Gefängnis wirft) kritischen Ärzten die Berfusberechtigung entzieht, (Journalisten hinausschmeißt) Servus TV mit dem Wegscheider der Lüge und Hettze bezichtigt und entsprechende Schritte einleitet, (Internet-Plattformen zusperrt) Telegramm auflösen möchte und die (westlichen) "Sozialen Medien" wie You tube und Facebook zensuriert, weniger denn frühere Gewaltherrscher die Untertanen ganz von unabhängigen Nachrichten abmauern.

    Meint Unterberger jetzt Putin oder die neuen westlichen Diktaoren?
    Die neuen Diktatoren, die jedem von uns per Gesetz eine unerforschte Genspritze in den Arm drücken wollen,
    die unsere Freiheiten zur Zeit massiv einschränken,
    die unsere Wirtschaft zerlegen,
    unser mit gewissenhafter Arbeit erworbenes Erspartes rauben,
    uns am Reisen, am Restaurantbesuch hindern, Zusammenkünfte massiv beschneiden, - wovon spricht Dr. Unterberger da?

    So und jetzt lese ich mal zu Ende!



  79. Templer
    28. Dezember 2021 07:38

    Das gewohnt lange Bla bla von AU, wie pöööse Putin ist, kann man abkürzen.
    Die Nato plant in der Ukraine weiter zu expandieren.
    Sie bricht damit ein weiteres mal sämtliche ursprünglich getroffenen Zusagen, nicht noch weiter an Russlands Grenzen zu rücken.
    Volles Verständnis für Putins Abwehrreaktion, dessen verständlich gezogene Rote Linie von den Kriegstreibern der Nato, nicht überschritten werden sollte.

    Putin zur NATO-Erweiterung: Sind an einem Punkt, an dem wir sagen müssen "Stopp!" — RT DE https://de.rt.com/russland/129036-putin-nato-osterweiterung-rote-linien-russland-notwendig/



    • Gerald
      28. Dezember 2021 08:19

      Bezüglich Bruch von Zusagen braucht sich allerdings Russland nicht aufpudeln. Denn Russland hat den Vertrag von Moskau gebrochen, worin Russland der Ukraine die territoriale Integrität inklusive Krim garantiert hat, im Gegenzug für die Übergabe der in der Ukraine stationierten sowjetischen Atomwaffen.
      Da sind sich beide Seiten an Vertragsbrüchen nichts schuldig geblieben.



    • Templer
      28. Dezember 2021 08:43

      @Gerald
      Richtig, es ist wie immer eine Aktion die eine Reaktion hervorruft.
      In diesem Fall hat aber wieder Soros und die Nato begonnen, mit ihrer organisierten Orangen Revolution die Ukraine inkl. Krim zu destabilisieren.



    • Pennpatrik
      28. Dezember 2021 10:21

      @Gerald
      Und deswegen darf die USA in Europa einen Krieg anheizen?
      Sicher nicht.



  80. elfenzauberin
    28. Dezember 2021 07:29

    Dr. Unterberger hat offenbar nicht realisiert, dass die Krim mehrheitlich russisch ist. Daran hat sich seit Katharina der Großen nichts geändert. Auf der Krim leben zwar auch Ukrainer mit ukrainisch als Muttersprache, doch ist das dort eine Minderheit.

    Die Verhältnisse auf der Krim sind noch viel klarer als in Südtirol, wo der Anteil der genuinen deutschsprachigen Tiroler im Sinken begriffen ist. Auf der Krim ist das nicht das Fall. Die Krim ist russisch geprägt.

    Insoferne würde eine neuerliche Abstimmung auf der Krim wohl genauso ausgehen wie die letzte ausgegangen ist, auch unter strengster internationaler Kontrolle.

    Wer glaubt, dass die Krim genuin ukrainisch ist, lebt hinter dem Mond.



    • Riese35
      28. Dezember 2021 10:16

      Nicht nur das, spiegelt es auch die historischen Verhältnisse wider. Nach dem Mongolensturm um 1240 und dem Zusammenbruch der Kiewer Rus' entstand im Westen die Rzeczpospolita (zunächst Personalunion Polen-Litauen, dann Realunion), die wesentlich auch die heutige ukrainische Ukraine umfaßte, in der größten Ausdehnung inklusive Kiew. Weder die Ostgebiete der heutigen Ukraine (Lugansk etc.) noch die Krim gehörten jemals zur Rzeczpospolita. In Österreich-Ungarn etablierte sich nach den polnischen Teilungen der Begriff der Ruthenen.

      Die heutigen Konfliktlinien verlaufen relativ genau an diesen historischen Grenzen.



    • Riese35
      28. Dezember 2021 10:20

      Auch sprachlich ist das Ruthenische bzw. Ukrainische dem Polnischen viel näher als das Russische, z.B. 'möglich' = moz.liwy (poln., ukr.), wozmoz.nyj (rus.). Weder auf der Krim noch in den Ostgebieten wird ukrainisch gesprochen.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 16:12

      Es ist infam, die Abstimmung auf der Krim, mit der Abstimmung 1938 in der Ostmark, gleichzusetzen.



  81. Henoch 1
    28. Dezember 2021 07:10

    Heute sollte ich Herrn Unterberger einen Rollentausch anbieten, er legt sich bei mir ins warme Bettchen und trinkt Kaffee und lest diesen überaus wichtigen Artikel. Während ich weiter auf Kickl und die IMPFGEGNER wettere.



  82. MizziKazz
    28. Dezember 2021 07:10

    Putin als Diktator zu bezeichnen ist so treffsicher, wie die ÖVP im Jahr 2021 als christliche Wirtschaftspartei zu bezeichnen.
    AU: „So absurd die russischen Einkreisungsängste auch sind, so sind sie doch real.“ Aha. Wenn die Ängste absurd sind (eingebildete Schwurbelei unter Wahnvorstellungen), wie können sie dann gleichzeitig real sein? Das macht ja fast so viel Sinn wie Mücksteins tägliches Gesundheitsgeschwafel.
    Ist es so schwer zu verstehen, dass der Putin Russland schützen will? Ist es nicht die Nato, die immer wieder gerne Manöver fährt an der russischen Grenze und der grenzdebile Biden, der laut daherbrabbelt im Namen des Westens. Ist es nicht die EU, die unter fadenscheinigen Begründungen Sanktionen erlassen hat, um Putin aus dem Spiel zu nehmen, weil er einfach nicht das Spiel Merkels, Vanderleyens und der NWO mitspielen will. U.a. weil er ebenso traditionell ist wie Orban und die Polen und an Russland first denkt und all den genderirrsinn nicht umsetzen will. Das heißt nicht, dass er fehlerlos ist oder gar ein selbstloser Retter, aber er ist sicher auch nicht der Bösewicht, den uns die verlogenen Medien glauben machen wollen. Und all die armen Leutchen, die in den letzten Jahren westlich-medial lautstark gerettet wurden, nachdem Putin sie „vergiftete“ sind doch klar durchscheinende Propaganda westlicher Macht- Interessen, oder glaubt AU, dass Putin, wenn er wen vergiften wollte, das nicht lautlos und zu 100% könnte?
    Nicht mal – den übrigens von deutschen Wissenschaftlern - noch im Sommer gelobten Sputnik darf man in der EU haben. Vielleicht hat er all die grauslerten Stoffe nicht eingebaut, wegen derer wir uns massenweise nutzlos und kontraproduktiv gentherapieren lassen müssen?
    Momentan wäre mir ein Putin als Regierungschef lieber, als alle diese Granden von Brüssel, über Paris und Berlin nach Wien, die uns alle verkaufen und uns die Freiheit rauben wollen. Die Freiheit nämlich – nicht die Gesundheit – ist das größte Gut. Vielleicht sieht Putin das, mit einer russisch gefärbten Sichtweise, auch so.



    • Wyatt
      28. Dezember 2021 08:33

      vielleicht ist es auch Putins Wohlgesinnt sein dem Deutschen allgemein gegenüber, was unseren (wirklichen) Machthabern missfällt. Zu Österreich scheint's ja auch private Beziehungen, wie der Freundschaft zu Karl Schranz oder den Hochzeitsbesuch z.B. - geben?

      https://www.youtube.com/watch?v=zMNkNbzreoY



    • Pennpatrik
      28. Dezember 2021 10:29

      Es ist relativ einfach:
      Alle Staaten, die den Import von USKapital verhindern, sind Schurkenstaaten.
      Demokratien, die das machen, werden bekämpft (Schweiz).
      An Diktaturen sieht man das wunderbar (Indonesien, Saudi Arabien, Nigeria, ...)
      Würde Weißrussland US Investitionen erlauben, wäre Lukaschenko sofort ein hochgeachteter Politiker.



    • MizziKazz
      28. Dezember 2021 11:53

      @Pennpatrick
      das hört sich sehr logisch an.
      Und nicht vergessen: Globalisten. Wer gegen Globalismus ist und die Nation hochhält, der ist für Brüssel und Medien ein Schwein.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 16:08

      Die EU sollte sich glücklich schätzen, dank Putin ein stabiles Russland als Nachbar zu haben.
      Putin ist ein Glücksfall, für Russland für Europa. Oder wäre der Tschecherant Jelzin Herrn A.U. lieber gewesen. Mit einem Politiker vom Kaliber Jelzin oder Gorbatschow, wäre Russland
      unberechenbar und unregierbar.
      Ein Riesen Unterschied Glasnost zu verkünden, oder ein Riesen Reich zu regieren.
      Ausserdem, Putin spricht besser Deutsch, als die der österreichische Bundeskanzler.



  83. sottovoce
    28. Dezember 2021 03:13

    Warum kommt Belarus in der Analyse nicht vor?
    Ein "Hilferuf" von Lukaschenko wäre doch auch denkbar?



  84. Antonia Feretti
    28. Dezember 2021 02:01

    Wieso "Ihr beide"? Einer ist Aggressor, aus ausschließlich egoistischem Interesse! Und dann sollen beide nachgeben, um einen Konflikt zu vermeiden???



    • Dr. Faust
      28. Dezember 2021 11:11

      @Antonia Feretti

      Ich habe lange nachgedacht, wer der Eine ist, der Aggressor.



    • Dr. Faust
      28. Dezember 2021 11:19

      Meinen Sie mit die Eine die ukrainische Führung, die nun seit vielen Jahren die eigene Bevölkerung im Osten des Landes beschießt?

      Eine sehr fragwürdige Regierung, die sich mit dem Faustrecht an die Macht gebracht hat, die im Land nur wenige wollen und die als Strohmann für die NATO dient?



    • Dr. Faust
      28. Dezember 2021 11:51

      Meinen Sie mit die Einen diese (
      https://youtu.be/8USJNaJPfSs ) ukrainischen Vertreter des Volkes, die doch aus ach so heeren Motiven die Rechte ihrer Bürger in der Ostukraine dadurch schützen, dass sie mit Geschützen auf sie schießeen lassen. Der Krieg gegen das eigene Volk im Donbass hat dem Vernehmen nach bisher mehr als 13.000 Ukrainern das Leben gekostet.

      Oder meinen Sie die USA, die die Ukraine über die NATO aufrüstet und den Krieg gegen das eigene Volk ermöglicht.

      Die Anderen sind die Russen; das ist klar.



  85. Neppomuck
    28. Dezember 2021 01:29

    Die Russen spielen gerne Schach, die Amis Baseball.
    Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.



    • Riese35
      28. Dezember 2021 01:53

      Um "Baseball" etwas verständlicher zu machen, könnte man noch "hit and run" ergänzen, während Schach ein rationales Spiel mit vielen Zügen vorausgedacht ist.



    • pressburger
      28. Dezember 2021 08:02

      Oder, smash and run, Lieblingsspiel der Lieblinge der Demokraten.



    • oberösi
      28. Dezember 2021 08:08

      Die Amis haben mit Hollywood seit 100 Jahren die narrative Lufthoheit. Sowohl über die Deutung der Vergangenheit als auch der Gegenwart, je nach tagespolitischen Erfordernissen. Jeder deutsche Regisseur, der Filme über Wehrmacht und SS drehen würde, in denen auch nur ein Prozent soviel von Tapferkeit gesprochen wird wie in x-tausenden unsäglichen US-Propagandafilmen, die die Heldentaten der US-Boys auf episch-ungustiöse Weise feiern, stünde umgehend in DE vor Gericht wegen Wiederbetätigung.

      Entscheidend ist: Die Amis haben Geld und Macht, täglich Bulletins des State Dept. direkt in die Schreibstuben unserer anständigen und willfährigen Journalisten zu schicken.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org