Andreas Unterbergers Tagebuch

Unglaublich, was in diesem Land passieren kann

23. Dezember 2021 00:48 | Autor: Andreas Unterberger
311 Kommentare

Man kommt zeitweise nicht aus dem Staunen, aus dem Ärgern, aus der Empörung heraus, beobachtet man das alles, was hierzulande alles möglich ist – beziehungsweise was alles zynisch unterlassen wird. Im Folgenden eine Auswahl, die von der zum Krebsübel Österreichs werdenden Justiz über die Gemeinde Wien bis zum Außenministerium reicht.

Im Detail:

1. Von wem sich diese Justizministerin beraten lässt

Die Justizministerin bestellt einen neuen Beirat, der sie bei der Schaffung einer Bundesanwaltschaft beraten soll. Diese ist ja bei seriösen Juristen extrem umstritten, weil durch sie künftig noch mehr einseitige Justizwillkür droht, als sie jetzt schon die WKStA tagtäglich versucht. Die Ministerin bestellte diesen Beirat dennoch komplett an den Experten des eigenen (ohnedies schon heftig umgefärbten) Ministeriums vorbei, die eigentlich schon länger an diesem Projekt arbeiten und die nun zutiefst verärgert sind.

Und sie bestellt ihn überdies auch komplett am Koalitionspartner vorbei, obwohl sie in einer Koalition eigentlich dessen Zustimmung braucht, damit das Projekt beschlossen wird. Das ist ein neuer Beweis, dass Frau Zadic ihre Aufgabe ganz im Sinn ihres Erfinders Peter Pilz komplett als Kampfauftrag gegen das bürgerliche Österreich und in keiner Weise als Koalition mit einer bürgerlichen Partei versteht.

Dieser Eindruck wird noch massiv durch die auffällige parteipolitische Zusammensetzung dieses Beratergremiums verstärkt. Die bekanntgewordenen Namen sind nämlich politisch ganz klar zuordenbar: Einmal Grün, einmal Pink, einmal ohne eindeutige Zuordnung und nicht weniger als fünfmal SPÖ. Und weder Schwarz noch Blau. Damit zeigt Frau Zadic in aller linksradikaler Schrille, in welche politische Landschaft sie mit allen Fasern wechseln will.

Diese Provokation kann Frau Zadic nicht einmal mit irgendeinem juristischen Spezialistentum ihrer neugewählten Berater verteidigen: Denn Verwaltungs- oder Handelsrechtler haben ja nicht die geringste Vorkenntnis für die zu regulierenden Aufgaben der Staatsanwaltschaften aufzuweisen. Sie holt zwar eine pinke Ex-OGH-Präsidentin, die sich auf Zivil- und Handelsrecht spzialisiert hatte, sie ignoriert aber jene zwei früheren OGH-Präsidenten, die beide ausgewiesene Strafrechtsexperten sind – die aber möglicherweise nicht im ideologischen Gleichschritt Links-Links-Links zu marschieren bereit sind.

2. Wo diese Justiz tatenlos bleibt I

Unglaublich ist auch die Tatsache, dass die gleiche Ministerin weiterhin tatenlos bleibt, obwohl schon wieder ein vertraulicher Akt aus der WKStA komplett beim linken Hetzorgan "Falter" gelandet ist (wo man gleichzeitig mit der Geschmacklosigkeit der Jahres auch beweist, dass linke Journalisten immer noch tiefer sinken können, als das vor allem von der Gemeinde Wien finanzierte Blatt ohnedies schon seit langem gesunken ist).

3. Wo diese Justiz tatenlos bleibt II

Unglaublich ist auch die Tatenlosigkeit der gleichen linken Strafjustiz angesichts der Tatsache, dass in Wien eine Bücherei im Dunstkreis der Milli-Görüs-Bewegung mit zahlreichen antisemitischen und islamistischen Kampfschriften ungehindert ihren Geschäften nachgehen kann. Oder ist man rund um die aus Bosnien stammende Ministerin der Meinung, dass auf türkisch alles erlaubt ist, was in anderen Sprachen verboten ist? Oder sieht diese Justizministerin die einzige Aufgabe der Justiz ohnedies nur darin, ÖVP und FPÖ hinter Gitter zu bringen, und sind ihr deshalb rabiate Antisemiten wurscht?

4. Wo diese Justiz tatenlos bleibt III

Ebenso unglaublich ist, wie unterschiedlich die Gemeinde Wien vorgeht, wenn das eine Mal linke Extremisten und das andere Mal normale Bürger Rechtsvorschriften verletzen. Das zeigt die Reaktion der Wiener SPÖ-Stadträtin Sima auf die Besetzung der sogenannten Stadtstraße bei Aspern, die schon Schäden in Millionenhöhe verursacht hat.

Sie hat jetzt, anstatt pflichtgemäß den Schaden für die Steuerzahler bei den Schädigern einzutreiben, die Jugendlichen zu einem "persönlichen Gespräch abseits der Mikrofone und Kameras im vertraulichen Rahmen" eingeladen; man würde ja "nicht so weit auseinander" liegen.

Das lässt nur zwei Fragen offen:

Erstens: Wo kann ich in einem "persönlichen" Gespräch meine von einem Parksheriff der gleichen Gemeinde Wien ausgestellten Strafmandate "vertraulich" regeln? Oder muss ich vorher ein rotes oder grünes Parteibuch haben?

Und zweitens: Wo, hochverehrte Genossen von der Korruptionsstaatsanwaltschaft, ist eigentlich der rechtliche Unterschied zwischen diesem Verhalten der Gemeinde Wien und jenem des einstigen Finanzministeriums zu finden, wo im vertraulichen und persönlichen Gespräch eine Kompromisslösung im Disput um eine Steuerschuld des Unternehmers Wolf ausgehandelt worden ist – einmal ganz abgesehen davon, dass Wolf in diesem Disput eine viel bessere rechtliche Position als die Straßenbesetzer hatte  und hat (ist er doch Opfer einer nachträglichen Gesetzesänderung geworden, die seine Steuerberater vorher offenbar übersehen haben)? Oder gilt das Strafrecht nur außerhalb des Wiener Rathauses? Oder gilt es generell nur für Nichtlinke?

5. Wie unerträglich die Chats des Thomas Schmid sind

So skandalös die einseitigen Beschlagnahmen von Handys politisch unerwüschter Personen durch die WKStA auch sind, so darf man dennoch nicht zögern festzuhalten, dass die  jetzt an die Öffentlichkeit gespielten Chats des Thomas Schmid unglaublich skandalös sind. So darf es in einem wichtigen Ministerium einfach nicht zugehen. So darf ein Spitzenbeamter einfach nicht formulieren oder auch nur denken, selbst wenn manches als Scherz gemeint gewesen sein sollte.

Unabhängig davon fällt auf, dass auch bei den jetzt hinausgespielten Handy-Nachrichten keine dabei ist, die eine unkorrekte Tat des Sebastian Kurz auch nur indirekt beweisen würde. Ganz im Gegensatz zu den nicht mehr wegzuleugnenden Taten des Thomas Schmid.

6. Wie dumm das Außenministerium ist

Unglaublich ist auch das Verhalten des österreichischen Außenministeriums. Da entsendet es ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Botschafter nach Belarus,

  • da die nordosteuropäische Diktatur einen führenden Angestellten einer österreichischen Firma unter läppischen Vorwänden als Geisel gefangengenommen hat;
  • da Belarus Tausende Migranten aus dem Irak importiert hat, um sie mit Gewalt in die EU zu pressen;
  • da in Belarus alle Demokratieanhänger zu brutalen Strafen verurteilt worden sind;
  • da Österreich und alle europäischen Staaten die "Wahl" von Diktator Lukaschenko als betrügerische Farce beurteilt haben;
  • und da – als absurder Kontrapunkt – ein neuer Botschafter genau diesem "Präsidenten" seine Beglaubigungsurkunde persönlich überreichen müsste. Womit Herr Lukaschenko einen absoluten Triumph erzielen würde.

7. Wie uns die EZB beschwindelt

Unglaublich ist auch die Europäische Zentralbank, an deren Unfähigkeit auch alle Österreicher zunehmend zu leiden haben. Seit langem haben zahllose Wirtschaftsexperten die Nullzinspolitik der EZB kritisiert, weil dadurch die Inflation massiv angeheizt wird. Diese Kritiker wurden aber von der EZB ständig als blöd hingestellt, weil die steilen Preissteigerungen angeblich ja nur vorübergehend seien, weil sie nur "Basiseffekte" seien (als ob nicht jeder ökonomische Taferlklassler wüsste, dass die Energiekosten vor allem wegen der Sperre der deutschen Atom- und Kohlekraftwerke, aber auch als Folge des Gaskriegs Russlands gegen Europa zwangsläufig und dauerhaft explodieren müssen).

Jetzt plötzlich gibt der spanische EZB-Vizepräsident Luis de Guindos jedoch zu: "Unsere Inflation ist hartnäckiger und – sagen mir mal – nicht so vorübergehend, wie wir erwartet haben."

Na – sagen wir mal – so ein Pech!

Dass Null- und Negativzinsen unweigerlich zur Inflation führen müssen, und dass die Energiepreise auf Grund der grünen EU-Politik unweigerlich nach oben gehen müssen, hat man offenbar nur nördlich der Alpen gewusst, aber nicht in Spanien (wo Guindos herkommt) und nicht in Frankreich (woher die EZB-Chefin Lagarde kommt), also in den beiden nach Italien am schwersten kranken Patienten am – von uns finanzierten – Tropf der EZB. 

In der EZB tut man jetzt – sagen wir mal – überrascht. Dabei wissen wir genau: Die Schuldenstaaten lachen sich in Wahrheit ins Fäustchen, weil sie einen Teil der eigenen Schuldenwirtschaft durch die Staaten im Norden finanziert bekommen haben. Und weiter finanziert haben will.

Offen ist dabei nur eines: Agiert die EZB wirklich aus Unfähigkeit so? Oder steckt da kurzsichtiger EU-Populismus dahinter? Oder ist es gar direkte Korruption im Dienst der Schuldnerländer?

8. Die Grüngroteske namens Strompreis

Unglaublich ist schließlich auch das absurde Verhalten Österreichs und der EU rund um den Strom: Da wurde in den vergangenen Jahren auf allen Ebenen auf Verlangen der Grünen beschlossen, durch Einführung von CO2-Steuern und andere Maßnahmen den Strompreis zu verteuern und dadurch die Menschen zum Stromsparen zu zwingen (wegen der Planetenrettung und so). Jetzt aber wurde beschlossen, die – noch VOR Einführung der CO2-Steuern! – eingetretene Stromverteuerung durch gesetzliche Maßnahmen zu mildern. Was zwar gut ist und die Inflation wenigstens ein bisschen mildert – was aber das Gegenteil der ständig verkündeten Planetenrettungs-Politik ist. Oder sind Strompreisverteuerungen und die dadurch erhofften Einsparungen gut, wenn sie Folgen von planetenrettenden CO2-Steuern sind, hingegen schlecht, wenn sie Folge anderer Faktoren sind? Wobei diese anderen Faktoren ja pikanterweise auch zum Teil Folge grüner Hysterie-Politik sind, die insbesondere in Deutschland zur Abschaltung alle Atom- und Kohlekraftwerke führt. 

Da wird endgültig klar: Diese Planetenrettungspolitik hat keinerlei innere Konsistenz und Logik. Ihr einziger Zweck ist grüne Panikmache.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Josef A (kein Partner)
    25. Dezember 2021 18:38

    achgut.com/artikel/aus_dem_woerterbuch_der_ideologen
    Wieder was gelernt. Schon Goebbels hat gegendert.
    Den "Studierendenausweis", der den diskriminierenden Studentenausweis abgelöst hat, gab es auch schon bei den National-Sozialisten.
    Sind die progressiven Genderer nun Wiederbetätiger?
    Mich wundert es nicht mehr, dass gerade die Antifa so eifrig gendert.



  2. sentinel (kein Partner)
    25. Dezember 2021 18:38

    IMMOSPHERE Immobilienentwicklung und -management GmbH - Gf: Mag. MÜCKSTEIN Ingrid, Gerüchten zufolge die Firma welche die Test- & Impfcontainer in AUT aufstellt.
    Wikipedia: "Laut FirmenABC hält Mückstein 15 Prozent der Kapitalanteile des Unternehmens Robert Metzger & Co Nfg GmbH. Dieses befasst sich mit den Tätigkeitsgebieten Vermietung von Immobilien, Wohnungen und Waggons. Robert Friedrich Metzger, Gründer dieses Unternehmens, war Mücksteins Urgroßvater. Die Robert Metzger & Co Nfg GmbH ist Alleingesellschafterin des Unternehmens "siehe oben", die sich mit An- und Vermietung von Waggons und Containern befasst. Bei beiden Unternehmen ist Mückstein im Firmenbuch als Prokurist eingetragen."



    • sentinel (kein Partner)
      25. Dezember 2021 18:48

      Siehe dazu "Corona-Checkboxen: Wirbel um Mückstein-Beteiligung in Container-Branche" aus wochenblick.at



  3. https://bit.ly/3eupnGJ (kein Partner)
    25. Dezember 2021 16:49

    Ja, echt unglaublich dieses Österreich...

    Wir boostern sogar bald die Kinder, obwohl selbst die WHO dringend davon abrät.

    In den USA sind sie weiter.
    Dort beruhigt man die Eltern von Kindergarten- und Schulkindern jetzt damit, dass die Mitarbeiter trainiert werden Erste Hilfe bei Herzversagen zu leisten.



    • https://bit.ly/3szggNp (kein Partner)
      25. Dezember 2021 19:54

      Die Ex-Frau des heutigen dt. Gesundheitsministers Lauterbach bei Talk im Hangar, Servus TV ...

      Übrigens eine Ärztin und Epidemiologin.



  4. Gedankenleser (kein Partner)
    25. Dezember 2021 16:05

    Solange die Chats des Thomas Schmid unglaublich skandalös sein mögen, werde ich diese trotzdem in die Bibel aufnehmen und das bis ich auch die Chats von Hr. R. Mirfakhrai, F. Klenk, Lansky, Wrabletz, J.Böhmermann, SZ, VdB,…auch gelesen habe. So lange werde ich diese nicht als „Skandal“ bezeichnen. Ich habe doch kein „Treueid“, oder Unterschrift der Omertà an Hessenthaler-Familie geschworen, oder geleistet. Die Unterschriftenliste wurde auch noch nicht veröffentlicht.( die NGO-s-Anwälte bitte nachliefern...)
    Korruption ist die Schattenseite der Macht auch bei der WKStA, die nicht mit weißer Unschuldweste da steht.



    • Gedankenleser (kein Partner)
      25. Dezember 2021 16:07

      Die Chats von Hr. T.Smith sind nicht der wahre Skandal, auch wenn die als Nägel für die Kreuzigung heute schon geschmiedet werden. Wer kann mir garantieren, dass die Justiz-Ministerin mit dem Beirat nicht an der Vorbereitung des „Ibiza“ nicht beteiligt waren? Mein heutige Glaube geht in die Richtung, dass die Ibiza-Täter, mit der Begleitung der WSKtA, heute auch „Untersucher“ sind.



  5. xerios (kein Partner)
    25. Dezember 2021 14:35

    Zadic ist weniger eine "Erfindung" von Peter Pilz, als der globalistischen Technokratie.

    Die sich ua. im World Economic Forum manifestiert.
    Wo Zadic schon länger zum Netzwerk der "Global Shapers Community" gehört.
    Diese Leute sind ja nicht blöd, die ziehen sich selbst ihren Nachwuchs heran, aus dem Pool potentieller Talente (sog. "High Potentials").
    Und wenn sie sich als erfolgreich erweisen und auf Linie bleiben, dann fördert man ihre Karriere und erweitert im Gegenzug den eigenen politischen und gesellschaftspolitischen Einfluss.



    • xerios (kein Partner)
      25. Dezember 2021 14:40

      Kurz etwa war offenbar nicht fügsam genug.
      Oder er hatte seine Schuldigkeit getan und wurde nur noch als potentielle Belastung eingeschätzt.

      Das intellektuelle Schwergewicht Nehammer ist sicher leichter auf Linie zu halten.
      Ist er doch mit eigenen Worten: "altvaterisch für die EU glühend".



    • Torres (kein Partner)
      26. Dezember 2021 11:26

      Aber immerhin bekommt Kurz angeblich in den USA einen Top-Manager-Job. Da man sich allerdings fragen muss, aufgrund welcher Ausbildung und Fähigkeiten, werden da wohl auch Soros, Schwab oder ähnliche Figuren ihre Hand im Spiel gehabt haben



    • xerios (kein Partner)
      26. Dezember 2021 11:39

      Also er ist dafür mindestens so qualifiziert wie damals Laura Rudas (SPÖ).
      Die in den USA einen Job beim etwas dubiosen Datensammler "Palantir" bekommen hat.
      Wie man hört mit besten Verbindungen zu US-Nachrichtendiensten.



  6. Torres (kein Partner)
    25. Dezember 2021 13:05

    Zu Punkt 6: Es ist ja tatsächlich absurd, wenn ein österreichischer Botschafter sein Beglaubigungsschreiben einem "Präsidenten" übergeben soll, der von der österreichischen Regierung (also auch vom Außenminister) nicht als Präsident anerkannt wird. Dass unser Herr Außenminister nicht mit übertriebener Intelligenz gesegnet ist, hat er ja wohl zur Genüge schon als Bundeskanzler bewiesen. Zu Punkt 7: Dass der EZB-Präsidentin Lagarde Korruption nicht gerade fern liegt, hat sie bereits in der Vergangenhait gezeigt. Also darf man sich über nichts wundern, was die EZB so treibt. Fürchten allerdings schon.



  7. sentinel (kein Partner)
    25. Dezember 2021 12:15

    off topic - ad Corona-Impfung: "Dokumente enthüllen, dass die Pfizer-Spritze eine Lawine von Fehlgeburten und Totgeburten auslöste" aus uncut-news.ch
    Auszug:
    "„Normalerweise sind es nur fünf oder sechs Totgeburten pro Jahr. Das heißt, eine Totgeburt alle zwei Monate ist die übliche Rate“, sagte er. „Dass es plötzlich 86 Totgeburten in sechs Monaten gibt, ist also höchst ungewöhnlich. Aber die wichtigste Bestätigung, die wir aus dem Bericht aus Waterloo, Ontario, haben, ist, dass alle Mütter der 86 Totgeburten vollständig geimpft waren“.
    Medien und Krankenhäuser bezeichneten die Behauptungen sofort als Fehlinformationen, aber ihre „Faktenüberprüfung“ widerlegte sie nicht wirklich."



    • xerios (kein Partner)
      25. Dezember 2021 14:54

      Mittlerweile wurden gegen erheblichen Widerstand die ersten paar hundert Seiten der Dokumentation des Pfizer-Impfstoffes öffentlich gemacht.
      Und die haben es in sich, sind mittlerweile auch Gegenstand einer Klage.
      Offenbar haben Pfizer und die US-Behörde FDA bei Ausmaß und Schwere der Nebenwirkungen die Fakten ordentlich geschönt.

      ZB.: Nebenwirkungen bei Schwangeren und stillenden Müttern. 413 Nebenwirkungen davon 84 als schwer eingestuft.
      Bei den 270 Schwangerschaften kam es 23 Fehlgeburten, 5 weitere Fälle blieben noch ungeklärt, 2 Frühgeburten wo die Babys in Folge starben, 2 Foeten starben im Uterus und zwei 2 weitere Fehlgeburten.
      Laut Pfizers vorheriger Aussage gab es keine Vorfälle.



    • xerios (kein Partner)
      25. Dezember 2021 14:54

      Quelle: trialsitenews . com/fdas-forced-hand-drops-pfizers-bombshell-safety-document/

      Testpersonen, Kinder unter 12-Jahren.
      < 12 years of age, which was originally missing from Pfizer’s analysis, 34 cases were reported with 24 categorized as serious. The fact young children were administered the Pfizer vaccine raises concern since emergency use authorization was not awarded to the company to administer to the pediatric population at that time. Moreover, the age range raised considerable alarm given its ‘from 2 months to 9 years.’ The report lacks data on how many children in total were administered the vaccine, hence, there is no way of calculating incidence rates for a meaningful analysis.



    • xerios (kein Partner)
      25. Dezember 2021 15:12

      Ich hoffe, jene Ärzte die sich bei uns öffentlich und auch medial für die Impfung von Kindern stark machen (eine Grupe für die Covid gesundheitlich gar kein Thema ist) werden irgendwann juristisch zur Verantwortung gezogen!



  8. franzausderoststeiermark (kein Partner)
    25. Dezember 2021 11:59

    Und wer hat das zu verantworten?
    Erraten, Kurz Wastl, der hat diese Koalition geschmiedet, das war für viele ebenso ein politischer Schock wie der Einzug des Kaunertaler Flüchtlingskindes in die geriatrische Abteilung der Hofburg. Nicht nur diese Regierung ist ein großer Schaden für die Republik, Kurz Wastl hat es auch zu verantworten, dass in der nächsten Regierung die ÖVP wahrscheinlich nicht mehr vertreten sein wird, wie auch Merkel einen Bundeskanzler Scholz zu verantworten hat.

    Trotz allem, noch schöne Feiertage.



  9. sentinel (kein Partner)
    25. Dezember 2021 11:32

    ad 6.: Wenn man in einem Land lebt ohne gewähltes Staatsoberhaupt, wo demnächst eine Impfpflicht à la Nazizeit eingeführt wird - die Impfpflicht von 1948 wurde schon Ende der 30er-Jahre von den Nazis eingeführt, man bedenke was los wäre wären die Grünen in der Opposition - und keines von Beiden trifft auf Weißrussland zu, dann sollte man besser mal ruhig sein. Außerdem hat Lukaschenko den Westen dazu eingeladen Wahlbeobachter zu schicken, bei der letzten Wahl. Ja warum hat der Westen wohl abgelehnt? Die Migranten aus dem Irak sind ganz normal nach WR geflogen, da es eben Flüge von Bagdad nach Minsk gab. Und so wie der Westen mit WR umgeht, soll sich Lukaschenko etwa auch noch bedankanken?



  10. Weihnachtsbraten (kein Partner)
    25. Dezember 2021 10:42

    Guten Morgen!
    Gestern gab es Würstchen mit französischem Erdäpfelsalat und heute wird der Braten gemacht. Das Truthendl ist schon im Rohr und es duftet schon danach.

    Wünsche allen ebenso gemütliche Weihnachten!



    • Daphne (kein Partner)
      25. Dezember 2021 10:50

      Danke, auch! Womit wird er gefüllt?



    • Weihnachtsbraten (kein Partner)
      25. Dezember 2021 11:58

      Keine Füllung. Als Beilage gibt es Semmelknödel und grünen Salat. Herz und Leber wurden schon verspeist. Das sind immer die Häppchen für den Koch.



    • https://bit.ly/3mywzWP (kein Partner)
      25. Dezember 2021 15:50

      Tragen Sie zwei Rettungswesten, sonst ertrinke ich!



    • Sachertorte (kein Partner)
      26. Dezember 2021 05:32

      Das mit den Rettungswesten ist genial. Leider ist es genau so irre.

      Zum Frühstück hatte ich heute ein Debreziner mit scharfem Senf und ein Semmerl und dann zum Kaffee eine herrliche Sachertorte mit Schlagobers. Ich rate aber anderen, das nicht nachzumachen. Ich habe nämlich einen robusten Magen!



  11. Josef A (kein Partner)
    25. Dezember 2021 09:12

    Haben die Linken die Spitzenjustiz nicht schon viel früher erobert? Wer waren die Richter, die 1974 "erkannt" haben, dass nicht alle Menschen das Recht auf Leben haben? Hat Kreisky binnen weniger Jahren den VfGh neu besetzt oder haben schon die Altschwarzen unter Gorbach und Klaus den Linken das Höchstgericht überlassen? Menschen mit Moral waren diese Richter ja definitiv nicht.
    Mittlerweilen ist die Fristenlösung, obwohl damals von der ÖVP bekämpft, auch für sie zu einem Zentralwert geworden, an dem eisern festgehalten wird.
    Wer das Leben der Menschen verachtet, hat den Untergang verdient. Leider ist die extrem linke Alternative noch schlimmer.



  12. Gedanken zum Thema (kein Partner)
    25. Dezember 2021 08:48

    Politik heißt ermöglichen und es ist viel möglich, wie die Giftgrünen vormachen.

    Die farbliche Zusammensetzung des Beirates, der Frau Zadic bei der Schaffung einer Bundesanwaltschaft beraten soll, ist nur konsequent. Denn Frau Zadic ist streng linksgläubig und daher sollte niemand überrascht sein, wenn da weder Schwarz noch Blau vorkommen.

    Sebastian Kurz managte und repräsentierte das Land gut, aber er war zu unpolitisch und glaubte mit Pop-Politik auf Dauer reüssieren zu können. Das war sein fataler Irrtum.

    Den Einfluß, den eine Gruppe stramm Linksorientierter permanent auf die Universitäten, Kultur, Medien und Justiz ausüben, konnten Kurz und seine Gefolgsleute wenig bis nichts entgegenhalten.
    Letztlich wurde er von dieser linken Gruppe mithilfe von ein paar frustrierten Alt-Schwarzen politisch weggemobbt, tatkräftig unterstützt von Kickl und den „Wiener Prawdas“ Falter, Standard und ORF.

    Sein Abgang war aber keine Niederlage, sondern ein Sieg, denn für ihn hat sich eine neue Karriertür aufgetan. Vielleicht hat ihm seine Gegnerschaft damit in schlechter Absicht sogar einen guten Dienst erwiesen, sozusagen einen Bärendienst verkehrt herum…



  13. Johannes (kein Partner)
    25. Dezember 2021 06:48

    Wir befinden uns in einer Phase einer Machtübernahme welche von einer 12% Partei durchgeführt wird.
    Das ist nur möglich weil der nahezu gesamte Medienmainstream voll dahintersteht und meiner persönlichen Meinung nach mit ideologischem Fanatismus jede journalistische Objektivität aufgegeben hat.
    Es ist für mich persönlich geradezu grotesk wenn eine ehemals enge Vertraute, langjährig politisch und, so vermute ich, ideologisch ähnlich tickende Politikerin wie Peter Pilz mit dem Umbau der Justiz betraut wird.
    Da wäre es vom strategisch, in dieser Frage, komplett versagenden Kurz gleich ehrlicher gewesen einen quasi parteilosen Kandidaten aufzustellen, nämlich gleich den Peter Pilz selbst. (Achtung Ironie!)

    Die ÖVP hat sich als dümmstes Kalb seinen Schlächter selbst gewählt.
    Ich habe hier in diesem Blog, zu Beginn der Verhandlungen der ÖVP mit den Grünen im damaligen Angesicht der Anklage gegen Salvini in Italien geschrieben, dass Kurz nun dasselbe Schicksal blühen würde.

    Ich dachte damals die Anklage würde sich ebenfalls auf die Verhinderung von illegaler Immigration durch Kurz stützen.

    Der Umbau der Justiz wird den europäischen Trend der direkten Einflußnahme der Justiz in tagespolitische essentielle Entscheidungen einzementieren.
    Die Politik wird nur noch in sehr, sehr engen Grenzen Spielräume für grundlegende politische Arbeit vorfinden.
    Wir stolpern in ein Zeitalter des Neokommunismus mit allem was dazu gehört.

    Wenn zukünftige linke Politiker eine starke Justiz mit Vertrauensleuten im Rücken haben ist es theoretisch möglich jeden Kritiker und ideologischen Gegner abzuurteilen, überspitzt aber dafür umso besorgter ausgedrückt.

    Man braucht nur zu schauen wie schon jetzt Bürger quer durch alle Schichten der Bevölkerung wenn sie gegen dem Mainstream demonstrieren als rechtsextreme Faschisten oder deren Mitläufer bezeichnet werden.
    Von dieser Bezeichnung zu einer gerichtlichen Verurteilung ist es wenn wir nicht aufpassen dann nur noch ein kleiner Schritt.



    • Vernunft und Freiheit
      25. Dezember 2021 10:10

      Sie schreiben: "Man braucht nur zu schauen wie schon jetzt Bürger quer durch alle Schichten der Bevölkerung wenn sie gegen dem Mainstream demonstrieren als rechtsextreme Faschisten oder deren Mitläufer bezeichnet werden." Das ist leider mehr als richtig. Wir schlittern in das "Meinungsverbrechen" hinein und werden bald ein neues Super-Ministerium bekommen, nämlich: "Ministerium für Justiz, Wahrheit und Kommunikation."



  14. ElIa (kein Partner)
    25. Dezember 2021 01:47

    tkp.at/2021/12/24/neue-studie-aus-daenemark-zeigt-mrna-impfung-erhoeht-sogar-das-infektionsrisiko-mit-omicron-variante/

    Lt. dänischen Studien ist Omicron besonders für Geimpfte gefährlich. Ungeimpfte haben einen milden Verlauf, weil ihr Immunsystem nicht durch die Gen-Behandlung umprogrammiert wurde. Zudem entsteht bei den Geimpften nun immer öfter ADE.

    ....

    "Warum gefährden die mRNA-Präparate die Geimpften? Dafür kann es mehrere Gründe und Erklärungen geben. Die erste ist ADE, die infektionsverstärkenden Antikörper. Sie erkennen zwar noch das Virus, aber mangels genauer Erkennung des Spike Protein und RBD – der Teil der für die Bindung und das Eindringen in Zellen verantwortlich ist – binden sie irgendwo an das Virus und lassen diese kritische Stelle offen. Damit verstecken sie das Virus vor der Immunabwehr und ermöglichen ihm sogar das Eindringen in Zellen der Immunabwehr.

    Ein anderer Mechanismus, den vor allem der belgische Wissenschaftler Geert vanden Bossche betont, ist die Verdrängung der angeborenen Abwehr. Die teils sehr hohe Zahl von spezifischen Antikörpern, die durch die Reaktion auf die massenhafte Produktion des Spike Proteins im Körper erreicht wird, verdrängt andere Antikörper und Immunzellen. Betroffen davon sind zunächst die der angeborenen Immunabwehr, die für den Schutz bei Ungeimpften sorgt. Bei Geimpften erkennen die Antikörper das Virus nicht mehr und verbergen es teils sogar, haben aber die angeborene Abwehr verdrängt und geschwächt.

    All das ist weder neu noch unerwartet, sondern wurde von seriösen Wissenschaftlern wieder und wieder erklärt und vorhergesagt. Politik, Medien und all die Panikmacher haben nicht darauf gehört."

    .....

    Für Ungeimpfte ist die Omicron-Variante wegen des milden Verlaufs de facto ein Lebendimpfstoff. Deshalb dreht Drosten jetzt durch und verlangt 1 G (geboostert) und eine rasche Durchimpfung der Ungeimpften und Boosterung der Geimpften. Das ist klar, was er da will, denn damit soll die Kontrollgruppe beseitigt werden.

    Die Regierungs"experten" wissen das alles längst. Umso abscheulicher ist ihr Vorhaben, den Rest der Bevölkerung auch noch zur Impfung zu zwingen, um damit auch IHR Immunsystem zu zerstôren, vor allem auch das der Kinder! Und wie unglaublich abgebrüht sie sind, durch weitere Verschärfungen eine Durchseuchung und damit natürliche Herdenimmunität zu verhindern.

    Allen Impffanatikern und -propagandisten wünsche ich eine sofortige Infektion. Aber diese Bagage ist ja zumeist nur mit NaCl "geimpft".



    • Wie der Schelm denkt . . . (kein Partner)
      25. Dezember 2021 05:07

      . . . so ist er. Auch wie er postet, so ist er ganz einfach.
      Gratulation, Frau ElIa. Gratulation.



    • Flash Gordon (kein Partner)
      25. Dezember 2021 07:57

      FFFFfffffllllash!!!!

      Zu den Propagandisten zählt ja auch so mancher Blogger, der sich absolut faktenbefreit zu dieser Materie äußerlt und so tut, als handle es sich bei dem unerforschten Gendreck um einen klassischen Totimpfstoff. So mancher hat ja nicht nur seine Familie bis zu den Enkelkindern in die Nadel getrieben, sondern auch so den einen oder anderen treuen Leser ... diesen Narren rate ich, setzts euch schön brav das Staubschutzmaskerl auf und bleibts daheim, besonders auch den Propagandisten für die scharfen Maßnahmen, Ungeimpfte einzusperren und ein ungemütliches Weihnachten zu wünschen!



    • xerios (kein Partner)
      25. Dezember 2021 15:07

      Dass mit großem Abstand vor allem die mehrfach geimpften positiv auf Covid-Omikron getestet werden (und dann als Infizierte gelten) geht auch aus aktuellen Daten des Statistischen Behörde (ONS) Großbritanniens hervor.

      Am wenigsten trifft es Ungeimpfte und die lediglich einmal Geimpften: "Vaccination status: those who have received three doses of a vaccine and test positive for COVID-19 are more likely to be infected with infections compatible with the Omicron variant compared with those who are unvaccinated"

      ons . gov . uk/news/statementsandletters/coronaviruscovid19infectionsurveyearlyanalysisofcharacteristicsassociatedwiththeomicronvariantamongcovid19infectionsuk20december2021



    • LePenseur (kein Partner)
      26. Dezember 2021 17:00

      Chère Mme. (Mlle.?) ElIa,

      Ihr informatives Posting erlaube ich mir auf dem LePenseur-blog als Gastkommentar zu bringen. Herzlichen Dank!

      Cordialement

      LePenseur



  15. Gandalf
    23. Dezember 2021 21:26

    Zitat aus orf.on (schlimm genug):

    "Impfdosen vor Verfall: Hersteller gegen Weitergabe
    In Österreich sind Millionen Impfdosen vor dem Verfall. Ins Ausland weitergegeben werden dürfen sie aber offenbar nicht: Die Hersteller beharren auf einem Vetorecht für die Weitergabe."
    Und im orf gibt es wirklich Leute (die Bezeichnung Journalisten verdienen solche nicht), die sich darüber wundern oder sogar alterieren?
    Der geborene und gelernte Wiener sagt zum Verhalten der gangstermäßig organisierten Hersteller doch bloß: Na eh klar, die wären ja blöd....



    • sokrates9
      23. Dezember 2021 21:42

      Da wurde die EU und Östereich wieder voll über den Tisch gezogen! Wer hat so viele Impfstoff bestellt - bitte das Zahlengenie, das ja auch das Ablaufdatum kennen musste vor den Vorhang, und dann mit einem Tritt hinaus!



    • Whippet
      23. Dezember 2021 21:54

      Wer hat sie für das Land bestellt? Wer konnte nicht rechnen? Vor den Vorhang die Gfraster!



    • Konrad Hoelderlynck
      23. Dezember 2021 22:54

      @ Whippet

      Nicht "vor den Vorhang", sondern "hinter schwedische Gardinen".



    • Franz77
      23. Dezember 2021 23:01

      Leute, Geld ist da. Ohne Ende!

      800 Polizischten, Polzischinnen und Polizischten wurden rasch eingestellt, aber keine einzige Pflegekraft. Da wird künstlich ein Horroszenario entwickelt, bar jeder nachvollziehbaren Vernunft.

      Wie lange können Benklosetts ohne staatliche Hilfe überleben?



    • eupraxie
      23. Dezember 2021 23:41

      @Franz 77: genau: Und was heißt das: Krankenpfleger brauchen eine unheimlich lange Ausbildung; Polizischten und Polizischten stelle ich von der Straße ein....Katastrophe!!



    • Willi
      24. Dezember 2021 01:07

      Aber für Licht ins Dunkel (der Politiker) sollen wir spenden!!

      WIR sollen ausgerottet werden! Auf unsere Kosten.
      Die, die kommen schütteln nur den Kopf.



    • Normalität (kein Partner)
      25. Dezember 2021 09:55

      Passend dazu:
      Die Ausbildung zum Polizisten wurde vor nicht so langer
      von drei auf zwei Jahren verkürzt.



  16. Willi
    23. Dezember 2021 21:08

    Ach ja, der Staatsfunk hat heute bekanntgegeben, dass die EZB aus IHREN Mitteln die anfallenden Schulden dieser entsetzlichen Seuche abstottern wolle.
    Hmmmm.. Womit denn??
    Aus CO2 Zertifikaten.
    Hmmmm...also durch Erpressung?
    Nein, nur durch neue Steuern.
    Steuern darf doch nur ein Staat einheben (rauben) und nicht ein Verein?
    Hmmmm... Also sind wir keine Wirtschaftsgemeinschaft von Freunden mehr, sondern eine ....ääähhh. ..
    Naja.
    Diese Schulden betragen 800 Milliarden Teuronen.
    Das ist ziemlich genau die Geldmenge mit der die EU angefangen hatte zu wirtschaften.
    Inzwischen hat sie die Geldmenge auf das siebenfache aufgebläht, lt. Hans Werner Sinn. Jetzt halt auf das achtfache.
    Und wir haben eine neue Steuerbehörde!!
    Wenn das kein Grund ist, die Geburt unseres Erlösers zu Feiern!!



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 22:21

      Die EU wird 17 Milliarden durch neue Steuern und Steuererhöhungen einnehmen.
      Sie nennt es "Neues Eigenmittelsystem". Ja, so kann man auch lügen.

      "Um diese neuen Eigenmittel in den EU-Haushalt einzubeziehen, muss die EU zwei zentrale Rechtsakte ändern."

      https://germany.representation.ec.europa.eu/news/eu-kommission-schlagt-neue-eu-eigenmittel-vor-2021-12-22_de



    • Franz77
      23. Dezember 2021 22:39

      Die EWG war eine sinnvolle Wirtschaftsgemeinschaft. Möchte man glauben. Doch sie war Türöffner für die EU. Also für die politische Union. Und da liegt der Hund begraben. "Sie" sind durchtrieben und schlau. Wenn ich mehr dazu sage, genieße ich morgen das Cafe Gitterblick. Kost und Logis (da steckt das Wort Loge drinnen!!) frei.



    • Willi
      24. Dezember 2021 01:17

      Franz, der Grundstein der EU wurde schon unter Hitler vor dem Einmarsch nach Polen gelegt. Nachzulesen bei Oliver Janich: "Die vereinigten Staaten von Europa."
      Hitler war Sozialist, die EU ist kommunistisch ausgerichtet.
      Beide für Verfall und GruppensexInnen, natürlich.
      Buchtipp: "Der Todestrieb in der Geschichte", von Igor Schafarewitsch. Das ist ein MUSS!



  17. WFL
    23. Dezember 2021 20:53

    Themenübergreifend:

    Man muss die Linken immer wieder widerwillig bewundern:

    Wenn sie in leichte Schwierigkeiten gelangen - Falter/Kurz-Cover - kommt sofort der breite Gegenangriff in den bestens vernetzten Medien:

    Neue Chat-Protokolle der ÖVP!
    Bin sicher, das wird das bestimmende Thema der ORF-Schlagzeilen der nächsten Tage...

    Solange die (neue) ÖVP das nicht begreift, vor allem, dass auch sie vernetzte Medien (und vernetzte Staatsanwaltschaften!!) benötigt,
    solange werden ÖVP-Bundeskanzler abgeschossen werden wie die Tontauben....



    • Franz77
      23. Dezember 2021 22:47

      Die ÖVP gibt es eigentlich nicht. Es ist eine Ansammlung von Gesinnungsgenossen der übelsten Art.



    • Gandalf
      23. Dezember 2021 23:10

      Ja, ÖVP - Bundeskanzler werden auch in Zukunft abgeschossen werden wie die Tontauben - vor allem, wenn sie sich so geschickt, kontaktfreudig und eloquent benehmen wie Tontauben. Der derzeitige Kanzler hat das bis zur Perfektion entwickelt- wie heißt der doch schnell?. Aber merken lohnt sowieso nicht...



    • eupraxie
      23. Dezember 2021 23:42

      Die OVP besteht als Bundesorganisation nicht wirklich. Es ist ein Zusammenschluss der Bünde.



    • Ich habe bis jetzt . . . (kein Partner)
      25. Dezember 2021 09:40

      . . . gedacht, es gibt so etwas wie ein Briefgeheimnis. Wenn jedes Arschloch meine nicht an ihn adressierten Mails lesen kann, wie passt das mit dem Briefgeheimnis zusammen? oder gilt das ei den Sozis und anderen Linken vielleicht nicht? Ist denen alles erlaubt, auch das Brechen von elementarsten Rechten, wie der Wahrung eines Briefgeheimnisses? Wenn das so ist, dann sollen die Leute, die das so wollen (sind da vielleicht auch einige so Gestalten mit Roben darunter?) vor den Vorhang treten und sagen, was sie wollen: dass jeder jedem bis ins Schlafzimmer nachrennen darf und ihn dort bei was weiss ich beobachten darf. Wollen die Herrschaften Richter das?? Nein? Sondern - was wollen sie dann?!



  18. Willi
    23. Dezember 2021 19:31

    Heute Nachmittag kam im Tiroler Staatsfunk der Hinweis, dass man sich beim Kauf eines Christbaumes die "Kalifornische Baumrindenlaus" einhandeln könne.
    Die sei allerdings ungefährlich, man sollte sie zusammenkehren und aus dem Fenster werfen.
    Das habe ich meiner Tochter erzählt, worauf sie meinte: "Christbäume haben kein Corona. Sie haben 2 G!"
    also Zwei/ge.
    Scherzchen zwischendurch, in dieser verrückten Zeit.



  19. Arbeiter
    23. Dezember 2021 18:37

    Wenn die Werktätigen bald 1 NEURO zum Preis von 100 EURO umtauschen müssen, dann schlägt Kickls Stunde!



  20. Arbeiter
    23. Dezember 2021 18:20

    Vielleicht ist Kickl wirklich so genial, dass er mit dem Corona - Herumgefuhrwerke den Hebel für die allumfassende Revolution gefunden hat. Das meine ich ernst: aktuell das Corona, sogleich schießen aufgrund des Gretismus die Energiepreise durch die Decke, die wirklich große Inflationswell schwappt über uns.......und aus! Ausser für Kickl.



  21. Undine
    23. Dezember 2021 18:11

    OT---aber wenn bei uns mittlerweile niemand mehr weiß, ob er Mandl oder Weibl ist (so will es die PC!)---PUTIN WEISS ES GsD!

    "Frau ist Frau, Mann ist Mann" - PUTIN äußert sich zu den neuen westlichen Werten

    https://de.rt.com/russland/128895-putin-neue-werte-westens-gegengift-frau-mann/

    PS: Also, ich bin nachträglich schon recht froh, daß mein Mann nie auf die Idee gekommen ist, quasi über Nacht eine Frau zu sein oder gar eines der restlichen 60 Geschlechter, die neuerdings in Mode sind! Glück gehabt! ;-)



    • Undine
      23. Dezember 2021 18:18

      Ergänzung: In Rußland besteht auch nicht die Gefahr, daß MOSLEMS mit drei bis vier Frauen 20 Kinder bekommen, die, wie in Deutschland längst üblich, der deutsche Steuerzahler zu alimentieren hat! Dafür müßte MERKEL in der Hölle schmoren!

      Wenn in RU Familien unterstützt werden, dann weiß man, daß damit nicht, wie bei uns üblich, kinderreiche moslemische Familien davon profitieren. Bravo, PUTIN!



    • Whippet
      23. Dezember 2021 18:25

      Liebe Undine, lese gerade Johannes Huber „Die Kunst des richtigen Maßes“. Als Wissenschaftler und. Gynäkologe hat er fundierte Ansichten und spricht uns beiden aus der Seele. Die Gender- und Queerfeministinnen scheinen ihm auch recht sauer aufzustoßen. Recht hat er!



    • Brockhaus
      23. Dezember 2021 22:54

      @ Undine

      Putin wird mir immer sympathischer.



  22. Arbeiter
    23. Dezember 2021 15:54

    Meinungsfreiheit hat das politische Desaster mit KrisperKrainerkicklkogler perfekt zusammengefasst: man muss nun schon fast auf eine "große Koalition" hoffen - würg, kotz



    • dssm
      23. Dezember 2021 16:19

      @Arbeiter
      Oder es wächst zusammen, was zusammen gehört: SPÖVP als neue Partei. Nur leider (oder eher zum Glück) sehe ich keine Absolute bei denen.



    • Arbeiter
      23. Dezember 2021 17:07

      Ja, dssm, SPÖVP als eine Partei war jahrzehntelang mein realer Albtraum. Darum habe ich mich so über den Aufstieg der FPÖ gefreut mit der Kurz-Strache Koalition als Höhepunkt und Kickl als Innenminister.



    • Neppomuck
      23. Dezember 2021 17:34

      Er ist, weiß Gott, "perfekt".
      Argumentiert wie ein perfekter Linker, einen perfekteren Blödsinn habe ich noch nie gelesen, und schimpft wie ein perfekter Rohrspatz.

      Es lebe die perfekte Revolution, die alles, was nichts taugt, in den Bereich der Entscheidungshoheit bringt.
      Das Ergebnis passt dann perfekt zu den Ambitionen von Soros und Schwab.
      Kurz: Einfach perfekt.



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 20:40

      Kickl haben wir das zu verdanken, Haider würde ihn rausschmeissen



  23. Franz77
    23. Dezember 2021 15:51

    Herbert Kickl: „Werde Ärztekammer-Präsidenten Szekeres politisch das Handwerk legen!“

    https://www.youtube.com/watch?v=NPNR2cqIAsk



  24. Rosi
    23. Dezember 2021 15:29

    Lagarde und Guindos werden vermutlich mehr als ein 'persönliches' Gespräch zum Thema 'hohe Inflation hilft den Schuldnern'. Und wie das am besten bewerkstelligt werden kann.
    ... zumindest den Zusammenhang habe ich noch in der Schule gelernt, und das ist schon eine Zeitlang her.



  25. Meinungsfreiheit
    23. Dezember 2021 14:57

    Der ÖVP ist nicht zu helfen und der FPÖ schon gar nicht.
    In ersterer taucht wieder der Name Pröll ganz vorne mit auf. Der Raiffeisenclan ist wieder weit besser im Spiel. Ein Hoch der Agrarlobby.
    Und Kickl hat, anstelle die Kritik auf Zadic und Co zu lenken und die ÖVP damit vor sich her zu jagen, sich in politischer völliger Überforderung, ja geistig vollkommener Umnachtung, auf Kurz gestürzt und vor allem mit seinen sagenhaften Polittrotteleien die Partei für den normalen leistungswilligen Bürger zur Unwählbarkeit und vor allem zur Koalitionsunfähigkeit geführt.
    Ein absolutes Schlüsselresort den Grünen Kommunisten zu überlassen ist eine logische Schlussfolgerung von den Weigerungen von SPÖ und FPÖ Koalitionsgespräche führen zu wollen. Ich bin mit auch gar nicht so sicher, ob das die neuen Gewinner in der ÖVP auch so sehen. Nun gibt es kaum eine Alternative
    Eine ÖVP/FPÖ Koalition ist in Lichtjahre Entfernung gerückt, jede Stimme für die FPÖ eine verlorene und man muss froh sein, wenn die nächste Paarung ÖVP SPÖ heißen wird.
    Ausgebadet wird das von den Menschen im Land, die eine ganz andere Politik verdient hätten.
    Die Sache mit dem Außenministerium darf man nicht isoliert für Österreich sehen, sondern dass ein Nicht-Natostaat die logische Notverbindung (auch in Hinblick auf Russland) darstellt scheint mir sehr logisch zu sein.



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 15:01

      Sehe ich nicht so. Jede Stimme für die FPÖ führt zu einer FPÖ/ÖVP Koalition.



    • Christina
      23. Dezember 2021 15:04

      Der ÖVP mögen Sie helfen, die FPÖ braucht die Ihre überaus geschätzte Hilfe nicht.



    • CIA
      23. Dezember 2021 18:57

      Da sie, MF/Mucha, schon die Grünen erwähnen, bitte schön...
      Bei den Grünen rumort es: Prominente Vertreter sind gegen die Impfpflicht | Exxpress
      https://exxpress.at/bei-den-gruenen-rumort-es-prominente-vertreter-sind-gegen-die-impfpflicht/



    • WFL
      23. Dezember 2021 19:04

      @Meinungsfreiheit:
      Leider haben Sie recht: Die ÖVP wird derzeit so fertiggemacht,
      dass sie schlussendlich wieder schluchzend in die SPÖVP-Koalition flüchten wird.

      Auch als Juniorpartner und SPÖ-Mehrheitsbeschaffer, nur um wieder Ruhe zu haben.

      Worin darin der Vorteil der FPÖ liegt, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich hätte Kickl für klüger gehalten.



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 19:25

      @WFL
      Wenn die ÖVP wieder zur SPÖVP wird, wird der Wähler sie wieder marginalisieren. Das ist die Stunde, in der sie, wie bisher, in die Arme der FPÖ flüchtet, um zu überleben.
      Wer die handelnden Personen sind, ist dabei unerheblich.



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 20:43

      Pennpatrik: Bei der derzeitigen Konstellation wo ÖAAB und Bauernbund das Sagen haben ist das eine fatale Fehleinschätzung



  26. Rosi
    23. Dezember 2021 14:27

    Mich erstaunt, daß irgendwer anscheinend den Falter ?liest?

    Man könnte Zadic als neuen Botschafter nach Belarus schicken ... nur ein Vorschlag ...

    Das ganze Planetenrettungsgewäsch von den Linksradikalen ist so verlogen, daß man nach jeder neuen Aktion denkt: Das ist jetzt nicht zu toppen. Es zeigt sich jedoch: Es geht doch.
    Der Lobautunnel soll jetzt plötzlich nicht gebaut werden, weil das angeblich Autos und LKW anzieht?!? Die Linksradikalen kennen ihre eigenen Argumente nicht: Zu dem Zeitpunkt, wo der Tunnel fertig sein wird, fahren nur mehr Elektrofahrzeuge - falls es dann noch Strom gibt, und Europa dann nicht ind Mittelalter oder die Steinzeit zurückgefallen ist.



    • Efram
      23. Dezember 2021 14:53

      ... die Elektrofahrzeuge der Eliten und - mit Sondergenehmigung vom Integrationsverkehrsministerium die Migranten mit den letzten Verbrennern (Gökhan Guckstdumir mit dem 3er BMW Baujahr 2003 ).
      Übrigens: Was ist besser als ein 3er? - ein 3er im 5er ;-)



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 14:59

      Doch - es genügt was der ORF mit Verweis auf den Falter hinausposaunt.
      Dieses Deckmäntelchenblatt scheint alle Investitionen der Gemeinde Wien wert zu sein.



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 18:35

      Es geht nicht darum wer sie liest, sondern ob sie bezahlt wird.
      Wie beim Regietheater. Es geht nicht darum, ob es Zuschauer gibt, sondern ob es bezahlt wird.
      Auch dem ORF ist es egal, ob er gesehen wird, Hauptsache die Zwangseinnahmen sprudeln.
      ÖBB, Sozialversicherung, Pensionsversicherung, E-Werke, ...
      Sie sch...... auf uns, weil sie uns nicht brauchen; nur unser Geld. Deshalb funktionieren Diktaturen so gut, weil alle Angestellten dieser Räuberbanden für die Diktatur sind. Sonst würden sie ihre Existenz verlieren.



    • eupraxie
      23. Dezember 2021 21:44

      @Rosi: Super Argument mit den Elektromobilen!!!



  27. sokrates9
    23. Dezember 2021 14:23

    Man versucht die Idiotie und Geduld der Österreicher zu testen. Da gibt es keine Grenzen mehr! Sperrstunfde Silvester 22 Uhr!
    Nach 22 Uhr kommt das Virus ganz tief geflogen! Möchte wissen wir viele Leute sich nach 22 Uhr anstecken wahrscheinlich mit Schnupfen wenn sie 2 stunden auf verbotenes Feuerwerk warten!



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 15:00

      Hörens auf zu heulen, gehens impfen!



    • oberösi
      23. Dezember 2021 15:26

      oder noch besser: geben Sie acht, wen sie das nächste Mal wählen, falls Sie schon wählen gehen...



    • riri
      23. Dezember 2021 15:50

      Das ist keine Geduldsprobe mehr für die Einheimischen, das ist Schikane in hoher Vollendung.
      Voriges Jahr in Velden am Wörthersee, im Sommer, keine Maskenpflicht und freie Bewegungsfreiheit.
      Aber, um Punkt 21:00 heulten die Sirenen und man musste sich mit der Maske umhüllen. Da war plötzlich das Virus da, schlagartig, die Sicherheitskräfte schwärmten aus um Unfolgsame zu erspähen.
      Das wird womöglich mittels Kamera ins Politbüro übertragen und die lachen sich krumm.



    • sokrates9
      23. Dezember 2021 16:00

      Meinungfreiheit@ Die Impfung hilft gegen Omrikon??sind sie überzeugt dass bei Sperrstunde um 22 Uhr massenhaft Infektionen ( unter den geimoften?) verhiundert werden können?



    • pressburger
      23. Dezember 2021 16:07

      @sokrates
      Der Typ weiss doch nicht, was er schreibt.



  28. CIA
    • Franz77
    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 14:30

      Und - das soll was bewegen?



    • riri
      23. Dezember 2021 16:01

      Der Szekeres wird nichts bewegen. Charaktersache.
      Da passt der Mückstein dazu.



    • Undine
      23. Dezember 2021 17:48

      @CIA

      Das ist einmal eine gute Nachricht!*********!



    • Willi
      23. Dezember 2021 18:56

      Meinungsfreiheit, Sie sprechen mir aus der Seele!

      Dass man einen Rücktritt eines Schmarotzers fordern muss, ist Zeichen unserer Gesellschaft.
      Immerhin wurde er ja Kraft unserer regelmäßig abgegebenen Blankovollmachten, also Wahlkreuzen, in unserem Sinne installiert.



  29. Franz77
    23. Dezember 2021 14:07

    Youtube löscht Henryk M. Broder und Achse des Guten!

    Wir sind im blanken Wahnsinn angekommen.



  30. Franz77
    23. Dezember 2021 13:51

    Der Bsuff feiert bestimmt beim Ho, da gelten die Beschlüsse alle nicht:

    Kogler: "Nicht das Jahr für Silvesterpartys - leider"
    https://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/kogler-nicht-das-jahr-f%C3%BCr-silvesterpartys-leider/ar-AAS4ZHe?ocid=msedgntp



  31. Pennpatrik
    23. Dezember 2021 13:46

    Die Ärztin, die unterschrieb und dann fast gekündigt wurde (Fremder Kommentar in der Krone):
    "Sie habe gegenüber der steirischen Bildungsdirektion deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie ihre Unterschrift bereut. Es wurde vereinbart, dass sie in einem Schreiben an die zuständige Schulgemeinschaft darlegt, dass sie die Corona-Maßnahmen per se nicht ablehnt. Werde diese Vereinbarung erfüllt, könne die Schulärztin bleiben." Ich bin zu tiefste erschrocken und muss mich an die SED-Kreisleitung, an Parteiverfahren und die Stasi erinnern. GENAU SO lief es damals auch. Gruselig."

    PS: So ähnlich endet auch "1984".
    PPS: Bei den Nationalsozialisten wird es wohl ähnlich gewesen sein.
    Danke, ÖVP!



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 14:21

      Vergleichen Sie bitte unsere immerhin noch immer Demokratie nicht mit den Grausamkoten des NS Staates!



    • sokrates9
      23. Dezember 2021 14:27

      Meinungsfreiheit@ Wo sehen sie da noch eine Demokratie wenn Leute exstenziell vernichtet werden, Köstinger 1,5 Mio Österreichern rät austzuwandern!? Wer nicht gehorsam ist wird mit allen Mitteln fertig gemacht! guten Morgen .schon in der Realität aufgewacht??Broder hat man gerade seinen blog abgedreht!



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 15:01

      sokrates: wer wird vernichtet?
      Höchstens die Sturheit einiger weniger

      Und so manchen täte Schwarzafrika ganz gut!

      Somalia wäre mein Tipp. Da wird man ganz schnell sehr demütig!



    • Wyatt
      23. Dezember 2021 15:04

      @Meinungstroll
      was ist das für eine Demokratie, wo rund 90% der Wahlberechtigten NICHT die "Grünen" wählten und die lediglich mit 10,38% Stimmenanteil uns einen Gesundheitsminister aufzwingen, dessen Visage, vor der Wahl keiner kannte? Aber vor allem dass der derzeitige Kanzler nicht durch eine demokratische Wahl, sondern einfach durch Parteifreunde, wie schon sein Vorgänger, in Amt und Würden gelangte!



    • Konrad Hoelderlynck
      23. Dezember 2021 16:11

      Tiefstes Mittelalter.



    • Franz77
      23. Dezember 2021 17:56

      @Wyatt @Konrad - der Meinungsvolltrottel schreibt weiter unten von einer berechtigten Gitterbettsperre für mich. Hä? Hat wohl zu viel gesoffen? Er "Wiederlegt" das "Rethorische" und "beführwortet" Gefängnisse und wahrscheinlich auch den "Tot" von Ungeimpften.



    • Ingrid Bittner
      23. Dezember 2021 18:07

      @Wyatt: auf den Punkt getroffen, das Problem ist nur, dass manche Leute mit dem sinnerfassenden Lesen Probleme haben!!!!



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 20:45

      Franz: Aggressivität ersetzt nie Intelligenz!



    • Franz77
      23. Dezember 2021 22:15

      Uiii, vier Wörter richtig geschrieben. Da war wohl Guggl schwer beschäftigt.



  32. Si Tacuissem
    23. Dezember 2021 13:08

    Nach den vielen äußerst schwachen Justizministern gibt es jetzt eben eine starke Justizminsterin, leider nicht zum Nutzen von uns (nicht-linken) Österreichern.



  33. Franz77
    23. Dezember 2021 12:17

    @Almut (wegen der Länge hier die Antwort):

    Ab dem 31.12.2021 sollen 3 der letzten 6 AKW und 10 Kohlekraftwerke in Deutschland planmäßig vom Netz genommen werden.
    Abgeschaltet werden zum 31.12.2021 die folgenden Kohlekraftwerke:
    Kraftwerk Westfalen (764 MW)
    Kraftwerk Ibbenbüren (794 MW)
    Kraftwerk Duisburg-Walsum (370 MW)
    Kraftwerk Heyden (875 MW)
    Kraftwerke Südzucker Warburg (4,6 MW)
    Kraftwerk Jülich (22,86 MW)
    Kraftwerk Hamburg Moorburg Block A und Block B (jeweils 800 MW)
    Kraftwerk Bremen Hafen Block 6 (303 MW)
    Kraftwerk Höchst KG (51 MW)
    Kraftwerk Zuckerfabrik Brottewitz in Brandenburg (3,57 MW)
    Dazu die drei AKW:
    AKW Grohnde (1360 MW)
    AKW Gundremmingen Block C (1344 MW)
    AKW Brokdorf (1410 MW)
    Insgesamt 8.900 MW Leistung verschwinden.



    • Franz77
      23. Dezember 2021 12:24

      Das wird noch lustig werden. Bewaffnet Euch - wenn die Goldstücke aus der Vollversorgung fallen werden sie plündernd und brandschatzend durch die Lande ziehen. Vor allem wird es jene erwischen, die für diese Zeit vorgesorgt haben. Daher kein schnurrendes Aggregat!!!

      PS: Outdoor Chiemgau ist ein sehr gute Adresse!!



    • Postdirektor
      23. Dezember 2021 12:27

      Na endlich setzt sich die Tatsache durch, dass der Strom aus der Steckdose kommt und im Netz gespeichert ist…



    • Franz77
    • Franz77
      23. Dezember 2021 12:48

      Die ultimative Waffe, macht zwar eine ziemliche Sauerei ist aber ohne Waffenschein erhältlich:
      https://ueberlebenskunst.at/survivalshop/shop/steambow-stinger-6-schuss-laser-armbrust/



    • Franz77
      23. Dezember 2021 13:43

      Soeben bestellt! Ich glaube, der Laserpunkt reicht für die Flucht. Man braucht gar nicht ernsthaft schießen, aber man könnte ... bestellt sowas bevor es verboten wird. Das Verbot wird kommen wie das Amen im Gebet!



    • pressburger
      23. Dezember 2021 16:09

      Bärbokins Kobolde besorgen die notwendige Energie.



    • Almut
      23. Dezember 2021 19:32

      @Franz77
      Danke für die Links! Dito bestellt.



    • Franz77
      23. Dezember 2021 21:13

      @Almut, wirst sehen, das bringt Sicherheit. Habe mich viel mit dem geplanten Blackout beschäftigt, diese Waffe ist der absolute Hammer. Lebensmittel, Kerzen, Heizung usw. sind super, aber nur an zweiter Stelle. Nummer 1 ist - sein eigenes Leben und jenes der Famlilie zu schützen. Da hat es der Meinungstrottel fein, der hatte in seinem jämmerlichen Dasein nicht einmal für einen Goldfisch Verantwortung übernommen. Keine Familie, keine Freunde, er zeigt laufend Leute an und fotografiert gerne. Vor allem Kinder.



  34. Postdirektor
    23. Dezember 2021 11:51

    OT
    Zum designierten deutschen CDU-Vorsitzenden Merz, der hier im Forum teilweise auch als „Hoffnungsträger“ gesehen wird:

    „Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an.“

    Ein echter Linksdemokrat halt…

    https://orf.at/#/stories/3241237/



  35. Almut
    23. Dezember 2021 11:41

    Im Herbst hatte Deutschland keine Gas-Bestellungen in Russland aufgegeben, obwohl die Gasbestände niedrig waren.
    Baerbock droht Russland und hat Nord Stream 2 gestoppt. Das entspricht dem Drehbuch von Soros & Co: katastrophale Verhältnisse schaffen.

    Putin reicht es jetzt und er hat die Lieferungen via Jamal-Pipeline, die durch die Ukraine (!) und Polen geht gestoppt. Jetzt wird dann die Nomenklatura in Deutschland sagen der böse Putin ist schuld. Ob das die hirngewaschenen Mainstreamkonsumenten mitbekommen? Ich denke nicht - Sklavennaturen schaffen Sklavenstaaten.

    Dazu auch Outdoor Chiemgau:
    Breaking News - Putin dreht Gashahn zu - Blackout befürchtet:
    https://www.youtube.com/watch?v=gaycbIFlLs0&t=75s
    Ab ca. Min 3: am 17 Februar hat dann österreich kein Gas mehr.

    Und zu Silvester schaltet Deutschland 3 von den verbliebenen Atomkraftwerken ab - prosit Neujahr.

    Die Nomenklatura sitzt dann sicher wohlgewärmt in ihren Luxusbunkern.



    • Whippet
      23. Dezember 2021 11:45

      Dank an Baebock, diese dumme Person! Alle die frieren werden, warm anziehen und protestieren!



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 13:29

      Wieso Baerbock?
      Die gesamte Abschaltung verdankt Deutschland der CDU/CSU. Die Grünen waren nicht einmal in der Nähe der Regierung.



    • elokrat
      23. Dezember 2021 20:38

      Geisteskranke in Führungspositionen.



    • riri
      24. Dezember 2021 11:26

      Aus der Irrenanstalt Entsprungene und von den Gutmenschen eingeschult.



  36. Whippet
    23. Dezember 2021 11:28

    Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Peter Pilzchen heiß!
    Peter Pilz, der Giftige, ist zwar aus dem Nationalrat geflogen, aber er sitzt fest in der Regierung.
    Zuerst die kleine Aufputz von Pilzens Gnaden, „Flüchtling“ und doch studiert, unbedeutende Juristin in einer Riesenkanzlei. Das Logo passt.
    Mir kann niemand sagen, dass Pilz nicht in Gestalt von Zadic mitregiert. Da würde mich ein Kontaktprotokoll interessieren, so es eines gäbe.
    Aber wie schon oft hier angeführt, der Zauberlehrling Kurz hat uns die die Pilzinkarnation Zadic, als Bestes aus zwei Welten, aufs Aug‘ gedrückt.
    „Herr die Not ist groß, die ich rief die Geister, werd‘ ich nun nicht los!“
    Meinte er, der Zauberlehrling, und hat sich, wie staatsmännisch, zu seinem Baby begeben. Er schaut zu, wie die Wassermassen über jede Schwelle laufen.
    Wer sagt jetzt „In die Ecke, Besen, Besen?“
    Nehammer ist nicht der „alte Meister“, der die Situation bewältigen wird. Er ist ist und bleibt der gecoachte Beisser, der die Flex bevorzugt.
    Kein alter Meister in Sicht!
    „Soll das ganze Haus ersaufen?“ Aber nein, der 3.4.5.6. Stich und die NWO ersetzen kluge Politiker, bis wir alle zu dem geworden sind, was der Herr Schwab gerne möchte.
    Dagegen heißt es aufzustehen, bevor es endgültig zu spät ist und Ne weiß, wo wirklich der Hammer hängt!



  37. Franz77
    23. Dezember 2021 10:46

    Die antichristlichen Angriffe des Staates auf das innere Weihnachtsgeschehen:

    Die Lage werde „rund um Weihnachten ihren traurigen Höhepunkt erreichen“, sagte Jens Spahn, der „Gesundheitsminister“, und RKI-Chef Lothar Wieler sprach von „schlimmen Weihnachten“. Die Worte enthalten mehr, als sie vordergründig meinten. Die gegenwärtigen Außerkraftsetzungen der freiheitlichen Grundrechte, diese totalitäre Ent-Würdigung des Menschen bedeutet für das, was an Weihnachten eigentlich als Er-würdigung gefeiert wird, in der Tat einen „traurigen Höhepunkt“, etwas außerordentlich „Schlimmes“.

    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/12/23/die-antichristlichen-angriffe-des-staates-auf-das-innere-weihnachtsgeschehen/



    • Whippet
      23. Dezember 2021 11:41

      Ich schätze sehr, was der „Fassadenkratzer“ schreibt: korrekt auf den Punkt gebracht!



    • Almut
      23. Dezember 2021 12:20

      ****************************!!!
      Das einzig Schlimme und Traurige sind weltweit die Regierungen und deren Erfüllungsgehilfen von Kabales' Gnaden.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 16:16

      Auf der gleichen Linie als Sleepy Joe.
      Wünscht alle Ungeimpften an Weihnachten den Tod.
      Kein Weihnachtsmann, sondern Sensenmann.



  38. pressburger
    23. Dezember 2021 10:45

    Nicht vergessen, die Klassenjustiz ist die Kreation und Hinterlassenschaft, des kurz Bundeskanzlers Kurz.
    Kurz war der, der einer links/Grüne Mohammedanerin, das Justizministerium übergeben hat. Kurz hat diese grüne Aktivistin, während seiner ganzen Amtszeit hofiert und unterstützt.
    Kann es sein, dass, das Gedächtnis nicht ausreicht, um sich an den Zusammenhang zwischen dem agieren von Kurz und der Tätigkeit seiner Justizministerin, zu erinnern ?
    Nehammer hat dieses Erbe nicht ausgeschlagen. Warum sollte er. Vielleicht schaffen die Grünen auch Nehammer.
    Der Obrist als Kanzler, sollte sich nicht zu sicher fühlen. Der Dolch im grünen Gewande sitzt locker.

    Schlechte Nachrichten für die Impfstoff Fanatiker. Ein game changer kommt auf den Markt. Pfizer Covid Medikament Paxlovid, bekam von der FDA die Zulassung.
    Wie lange wird es möglich sein, die Existenz und die Wirksamkeit, des neuen Mittels zu verschweigen ? Was wird den Impfstoff Profiteuren einfallen, um die neue Behandlungsmöglichkeit schlecht zu reden ?
    Was werden sich die fanatischen Verfechter der Zwangsimpfung, der unbegrenzten lockdowns, einfallen lassen, um den Mythos Impfung und Zwangsimpfung, aufrechtzuerhalten ?
    Die Machtgeilen Protagonisten des Staatsterrors, werden auf die Waffe Impfung, nicht ohne weiteres verzichten.
    Der Klassenkampf gegen die Bürgerlichen, Liberalen, gegen die kritisch denkenden, muss weiter gehen.
    Das bisherige Debakel, mit den von der Politik angeforderten Impfstoffen, ist ein Beweis, dass die mRNA Impfstoffe, keine wesentliche Bedeutung für die Volksgesundheit haben, aber eine enorme Bedeutung zum Macht Ausbau haben.
    Die Impfstoffe und die Aussicht, auf die Einführung der Zwangsimpfung, zeigen mehr als deutlich, wer sich in der Gesellschaft, wo positioniert.
    Die Befürworter des Zwanges, kommen ausschliesslich aus dem Lager der Linken. Vielen unter ihnen, werden sich gegen die Einordnung, links zu sein wehren.
    Widersinnig. Wer für Zwang, wer für den alles bestimmenden Staat ist, ist ein Linker.
    Die Hoffnung ist, dass die Vernunft, das kritische Urteilsvermögen, wieder erwachen.



    • Franz77
      23. Dezember 2021 10:47

      Jepp, hoffentlich rennt uns die Zeit nicht davon.



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 12:07

      Ist Ivermectin bei uns nicht zugelassen? Millionen wurden damit behandelt.



    • sokrates9
      23. Dezember 2021 14:33

      Was ist mit Penningeermedikament? wird geprüft?? Wo sind Zulassungen von Sputnik und dem Todimpfstoff Sinovac?
      Die EU ist das größte Gangstersyndikat was wir jemals hatten!



    • Charlesmagne
      23. Dezember 2021 20:28

      @ Sokrates 9
      Todimpfstoffe haben wir schon ausreichend. Auf einen Totimpfstoff müssen wir verzichten = Sinovac. Bitte nicht bös sein, dass ich hinsichtlich der Schreibung so Pedant war. ;-)



  39. El Pais
    23. Dezember 2021 10:01

    Aber die ÖVP kann doch von den Grünen nicht genug bekommen, wie die Unterstützung für die Wiederkanditatur des Grünpräsidenten für die Hofburg zeigt.



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 10:05

      Und die Glückwünsche des ÖVP Parteiobmanns zum Lichterlfest.



    • Ernst Gennat
      23. Dezember 2021 10:06

      Von allen guten Geistern verlassen, wobei der letzte ÖVP Kandidat war ja nicht sooo besonders erfolgreich. Der Khol ist mit 10 Prozent durchgefallen, ebenso wie der rote Hundstorfer...



    • pressburger
      23. Dezember 2021 10:46

      @Pennpatrick
      War es der Mitterlehner ?



    • Franz77
      23. Dezember 2021 10:48

      "The First Qualmer" ist ein ausgeformter Kommunist. Durch und durch dunkelrot in der Wolle gefärbt.



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 11:53

      @pressburger
      Nehammer empfiehlt auf Twitter zum Lichtermeer für Corona-Tote und Pflegepersonal zu gehen
      17. Dezember 2021,

      Der wohl prominenteste Unterstützer der Aktion ist Bundeskanzler Karl Nehammer. Auf Twitter empfahl er praktisch, hinzugehen und "das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen".

      Die ÖVP steht nach wie vor wie ein Mann hinter den Linken.



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 12:09

      Hinter den Linken, und gegen Österreich als Nation.



    • sokrates9
      23. Dezember 2021 14:34

      Irrtum! as sind alles Rechtsradikale! Sellner und Küssel waren bei der Veranstaltung - niemand hat sich distanziert! Somit Rechtsradikal!!



  40. janak
    23. Dezember 2021 09:08

    Nur sachlich - Belarus ist kein Dämon un d Lukašenko auch nicht. Es gibt schlimmere Diktaturen, mit denen Österreich ganz normal umgeht - Saudi Arabien etwa. Lasst Lukašenko in Ruhe und er lässst uns in Ruhe. Dieser Doppelstandard geht mir langsam auf die Nerven - gegen beide - Russland und Weissrussland vor allem. Nicht in diesem Forum will ich ständig Beschimpfung von slawischen Nationen lesen.



    • mirnichtegal
      23. Dezember 2021 09:37

      Sie haben Glück: Es zwingt Sie wirklich keiner, den Blog des Herrn Unterberger und in diesem Forum zulesen. Ich bin sicher weißrussische Zeitungen würden Ihren Geschmack treffen.



    • Si Tacuissem
      23. Dezember 2021 09:40

      Bitte um einen sachlichen Beitrag, der das Bild über Weißrussland bzw. seinen Diktator entkräftet. Außerdem: Staaten haben Interessen und da wird eben auch unterschiedlich gehandelt ("Doppelstandards"). Bitte versuchen Sie sachlich zu argumentieren, ich selbst habe hier im Forum noch keine "ständige Beschimpfung von slawischen Nationen" gelesen, insbesondere ist die Visegrád-Gruppe Vielen hier geradezu ein Vorbild (in der EU). Wie kommen Sie also zu dieser - aus meiner Sicht - verzerrten Wahrnehmung?



    • phaidros, mit gutem Grund
      23. Dezember 2021 09:46

      Ist Janacek etwa Panslawist?



    • janak
      23. Dezember 2021 10:03

      Serbien geht schlecht mit Kosovo um, Belarus mit Flüchtlingen, Russland mit Europa... die Situation ist wohl ein bisschen komplizierter. Kosovo wurde von Serbien durch den jugoslawischen Krieg, einen echten Kriegsverbrechen NATO, gestohlen, erst jetzt wurden auch die Verbrecher wie Thaci vor Gericht geführt, eine sehr lange Zeit nach Milosevic, denn bis jetzt nur die Serben waren die Verbrecher. Und die Beziehungen Russland- Europa in dieser gehetzten Zeit, wo die deutsche Verteidigungsministerin "nicht ausschliessen kann", dass sie Bundeswehr in die Ukraine schickt - das mach nicht nur mich fassungslos.



    • dssm
      23. Dezember 2021 10:44

      Also in Belarus darf ein Ungeimpfter einfach während der Öffnungszeiten in ein Geschäft gehen und einkaufen. Unerhört! So eine schlimme Diktatur muss bekämpft werden.



    • dssm
      23. Dezember 2021 10:46

      @janak
      Immerhin, vom Hindukusch wird die Verteidigungslinie an den Don verlegt. Wenn die Deutschen so weitermachen, dann liegt diese Linie bald in der Mitte des Atlantiks, die Russen dürfen sich freuen.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 10:57

      Zustimmung. Auf Belarus wird eingeprügelt und Russland ist gemeint. Man sollte sich zuerst auf das konzentrieren, was einen direkt betrifft. Beim Vergleich Diktaturen in Belarus und in Österreich, ist Belarus um einiges besser dran. Oder ist es ein Reflex, ein Abwehrmechanismus Verschiebung ? Man will die Diktatur zu Hause nicht sehen, schimpft dafür andere als Diktatoren.
      Die Herablassung, gegenüber nicht nur gegen die slawischen Völker, sondern auch gegenüber Ungarn, ist völlig daneben.
      Man sollte den Weg, den diese Länder seit dem Fall des Kommunismus, gegangen sind, würdigen.
      Die Völker, der EU West, haben in der gleichen Zeit, ihre Länder bis zu Unkenntlichkeit heruntergewirtschaftet.



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 12:13

      @pressburger ***************



    • Wyatt
      23. Dezember 2021 12:28

      @pressburger
      ********
      ********
      ********



  41. Undine
    23. Dezember 2021 09:05

    Haben Sie diesen für Österreich leider so unbeschreiblich verhängnisvollen Satz, der am 1.1.2020, also vor genau zwei Jahren, gefallen ist, auch noch in Erinnerung?

    "Es ist uns gelungen, uns nicht auf Minimalkompromisse hinunter zu verhandeln, sondern das Beste aus beiden Welten zu vereinen."

    Also sprach Sebastian KURZ anläßlich der Bildung der neuen Türkis-Grünen Koalition mit seiner gewohnten freundlichen Miene und leicht brüchiger Stimme.

    Damit hatte KURZ den GRÜNEN den Einzug in die Regierung verschafft und---die Büchse der Pandora geöffnet!

    Ich kann gar nicht sagen, welches Übel aus dieser ominösen Büchse das schlimmste für uns autochthone Österreicher ist! Es dürfte wohl Alma ZADIC als JUSTIZ-Ministerin sein. ZADIC, eine zugewanderte Bosnierin, eine Muselmanin, eine Linksradikale, ein Zögling von Peter PILZ! Schlimmer geht's nimmer!

    KURZ ist weg, ZADIC ist leider geblieben.....



    • Whippet
      23. Dezember 2021 09:13

      So ist es, liebe Undine, der Wunderknabe hat uns das Beste aus zwei Welten hinterlassen. Es ist schrecklich genug!
      ***************!



    • Willi
      23. Dezember 2021 09:16

      Undine, es ist völlig unerheblich, welche kommunistische Partei in einem kommunistischen Regime gerade an der Macht ist. Es sind nur kommunistische Parteien zugelassen!
      Auch Hitler wurde lupenrein demokratisch gewählt und hat eine sozialistische Diktatur aufgezogen. Die gesamte EU ist kommunistisch, Buchtipp: "Die vereinigten Staaten von Europa", von Oliver Janich.



    • Cotopaxi
      23. Dezember 2021 09:21

      Es wird immer behauptet, die Zaditschen wären als Flüchtlinge nach Österreich gekommen. Der Vater war als Universitätsprofessor gut in der bosnischen Oberschicht verankert, die Mutter, Bauingenieurin, ebenso. Also die Lebensumstände in Bosnien unbequem geworden sind, haben sie ihr Erspartes und ihr Kind genommen, und sind einfach ins schöne Österreich weitergewandert. Von Flucht und Vertreibung kann keine Rede sein. Sie waren in Bosnien an Reichtum und Einfluss gewöhnt, daher auch hier der Zug in die Politik.



    • oberösi
      23. Dezember 2021 10:11

      @whippet

      und das Beste aus zwei Welten ergibt was? One World, NWO!



    • Franz77
      23. Dezember 2021 10:18

      @Alle! *************



    • oberösi
      23. Dezember 2021 10:30

      und Covid-Tyrannei ist der Turbo zum Erreichen dieses Zieles.
      Wer dies nicht sieht, ist entweder

      - dumm (was bei unserem Blogmaster sicher nicht zutrifft),
      - jemand, der seine eigene, hidden agenda vorantreiben will,
      - einfach ein Schaf, das seine Ruhe haben will, wie die Mehrheit.



    • Whippet
      23. Dezember 2021 10:45

      Ja, Oberösi, Corona ist der Brandbeschleuniger! Wie Sie schreiben, viele sind Schafe, vom ORF hypnotisiert. Inzwischen erkenne ich die ORF-Hörer sofort, sie tragen das Logo auf der Stirn, denn sie wissen, dass der dritte und vierte und fünfte ………… „Stich“ sie vor dem Tod bewahren wird.



    • Franz77
      23. Dezember 2021 10:50

      @Oberösi, um ein glückliches Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man ein Schaf sein.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:03

      Kurz als Prophet des Unheils. Man muss auf die Wörter, die Kurz von sich gibt, genau achten. In jedem Wort, ein Keim des Bösen



    • WFL
      23. Dezember 2021 19:13

      @Undine:
      Kurz ist genug gestraft, sein "Vertrauen" in Zadic hat ihn die Bundeskanzlerschaft gekostet.

      Man kann nur hoffen, dass Nehammer stillschweigend seine Schlüsse aus dem Scheitern von Kurz gezogen hat und sich bei erstbester Gelegenheit von den Grünen trennen wird.

      Sonst könnte es auch für ihn bitter enden.....



  42. Willi
    23. Dezember 2021 08:55

    Ob jetzt das Außenministerium "besser" als die anderen Ministerien ist, kann ich nicht beurteilen. Fix ist jedoch seit dem Vertrag von Lissabon, dass die Außenpolitik außerhalb der EU von der EU wahrgenommen wird. Seitdem ist das Außenministerium höchstens eine Lehrstelle für Maturanten, wie sie auch unser Bundeskanzler genutzt hat.



  43. eupraxie
    23. Dezember 2021 08:55

    Unermüdlich und unerschrocken listet AU Tatsachen auf, die sonst nicht zu finden oder zu hören sind. Insbesondere das Rechtsverständnis betreffend.
    Zusehends komme ich auch zur Ansicht, dass - AU lässt es anklingen - die ÖVP/die Türkisen - oder wie sich die Chamäleon-Partei sonst noch nennen mag - trägt/ragen Mitverantwortung am Vorgehen der Justizministerin.
    Wenn der sogenannte größere Koalitionspartner der Grünen - eigentlich längst nur mehr Anhängsel - hier tatenlos zuschaut, mach er sich mitschuldig im Sinne der Anklage.



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 08:57

      Hat er jemals anderes getan als zuzusehen?



    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:10

      Die Hunde bestimmen den Weg, den die Schafherde geht.
      Nicht der Schafbock.



    • eupraxie
      23. Dezember 2021 11:22

      @Pennpatrik: ich hielt es lange Zeit für einen Abtausch - aber die Türkisen haben ihren Teil nicht eingehalten - die Zuwanderung ist ungebremst. Und scheinbar steht in einem side-letter: in die zugeordneten Ministerien wird nicht hineingeredet - auch sachlich nicht. Also zumindest sieht das bei den Grünen so aus.



    • eupraxie
      23. Dezember 2021 11:24

      @pressburger: derartige Vergleiche sind einfach so erhellend für mich!



  44. dssm
    23. Dezember 2021 08:53

    Ibiza fällt uns also auf den Kopf. Die Justiz wird durch Experten linx/grün getrimmt. Wer war beiläufig der Trottel, welcher die schwarz/blaue Regierung mit dem unbegründeten Kickl-Rauswurf beendet hat?
    Kein Wunder, daß bei Ibiza auch kein Interesse an einer Aufklärung besteht.

    Dann noch das hemmungslose Gelddrucken der EZB, welches nun aber unabdingbar ist, man kann nicht die Leute alle bezahlen, ohne Arbeit als Gegenleistung. Damit ändern sich natürlich die Kaufgewohnheiten (=Inflation), was zu einer Zerstörung der Lieferketten führt (wenig Angebot = Inflation). Vielleicht wäre es doch billiger gewesen, die Risikogruppen zu schützen? Oder wenigstens für mehr Personal rund um Pflege und Krankenhäuser zu sorgen? Aber die Zero-Covid-Experten sind ja soooo super.

    Und dann noch Experten von der EU, welche ein natürliches Monopol als Spotmarkt ausgestaltet haben. Herzliche Gratulation! Nun erfüllen die Russen brav ihre Gastverträge auf Punkt und Beistrich - und uns fliegt der Gaspreis um die Ohren.

    Aber zum Glück haben wir ja die Energiewende, weil, wie ein Blick aus dem Fenster lehrt, die Erde gerade verglüht, da sind sich ja alle Experten einig, womit Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden. Noch klettern nur die Strompreise, aber im Hintergrund lauern Netzabschaltungen oder Schlimmeres.

    Liebe "Experen", ihr seid Volltrotteln. (Verzeihung, aber eine andere Wortwahl ist einfach unpassend)

    Und damit man noch lachen kann: Diese Volltrotteln wollen eine Impflicht durchziehen! Mit einem Impfstoff der jahrelang vollständig immun macht, keinerlei Nebenwirkungen hat und nebenbei alle Mutationen schon berücksichtigt, ist das natürlich eine sichere Sache. Es fällt ja soooo leicht Vertrauen zu haben, wenn so viele qualifizierte Experten tätig sind.



    • Franz77
    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:17

      Volltrottel = Gesetzesbrecher ?
      Man sollte Volltrottel, mit Dorftrottel nicht gleichsetzen.
      Unser Dorftrottel war nützlich, hilfsbereit, freundlich.
      Wäre er nicht gestorben, hätte er als Regierungsmitglied, eine bella figura abgegeben.



  45. Pennpatrik
    23. Dezember 2021 08:45

    Die Zahlen vom Lichterlmarsch nehmen täglich zu:
    Lt. KLEINE von Heute waren es schon 40.000.

    Lt. KLEINE von Heute war dieses Jahr ein kaltes. Aber immer noch wärmer als 1997!
    Aber am 4.August wars richtig warm! Pfadfinderehrenwort (Erfunden. Sarkasmus!).

    Die EU führt keine neue Steuer ein und erhöht sie auch nicht (17 Milliarden), sondern "ändert nur die Haushaltsregeln.

    Die so schon niedrige Spitalsrate von Covid sinkt bei Omikron nochmals um 80% (Seite 5), trotzdem ist sie so gefährlich, dass wir uns wieder einsperren müssen (ich bin dafür, dass wir in der Volksschule das Fach: Rechnen wieder einführen).

    Ja, und dann sitzen sie in der Redaktionsstube zusammen und sind ganz entgeistert davon, dass jemand das Wort "Lügenpresse" in den Mund nimmt.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:19

      Ist ein Spital nicht vollbelegt, ist es ein Schaden für die Wirtschaft und eine Fehlplanung.



    • antony (kein Partner)
      25. Dezember 2021 04:50

      Tja ja, die wundersame Vermehrung der Lichterm ärschler von 15 auf sagenhafte 40tsd von einem Tag auf den anderen....

      Ja wenn's das Christkindl sogar aus der Luft sieht, muss es wohl stimmen...

      Und außerdem... der Sellner und der Küssel waren ja auch dabei...
      Und so viel "Licht ins Dunkel" muss einfach sein, nicht wahr...



    • antony (kein Partner)
      25. Dezember 2021 05:03

      PS:
      Ja, aber dürfen's des denn überhaupt...?

      Na, wenn's der K annzler sagt schon:-)))...



  46. sokrates9
    23. Dezember 2021 08:43

    Die Agenda funktioniert perfekt:Destabilisierung der Staaten bis die unmündigen Sklaven verzweifelt neue Herrscher herbeiflehen!Geldsystem wird zerstört,der Mittelstand in die Armut getrieben, Rechte des einzelnen gibt es im korrupten Justizsystem nicht mehr,Militär dient lediglich dazu interne Unruhen auszulöschen,moralische Destabilisierung durch Lecks wie korrupt System ist,Versöhnung der Religion siehe Falter Weihnachtsbild,durch Lockdowns Einschüchterung und Ruin des Fremdenverkehrs,Reisebschränkungen,Angst wird geschürt durch Schnupfen..
    Die Champagnerkorken werden in diversen Zentralen Dank des Fortschrits in Europa knallen



    • Franz77
      23. Dezember 2021 11:20

      Sklaven stimmt nicht, es ist schlimmer.

      Der Käufer schaut auf das Leben seines Sklaven, schließlich braucht er seine Arbeitskraft. Er kümmert sich um Essen und Unterbringung, der Sklave hat keine existentiellen Sorgen.

      Anders jetzt, die Gastro beispielsweise, liegt darnieder. Viele Pächter wird es zerbröseln. Ihre Alternative wird ein Wohnort unter der Brücke sein. Und sie werden bespuckt werden, vor allem jene, die sich von der Mücke nicht piesacken haben lassen.

      Eigentümer müssen verkaufen, so kommen Benklosett & Kumpane an billige Immobilien in besten Lagen. Sie eignen sich vorzüglich für ausländische Wohnsitze.

      Das "Dorfleben" samt Sitten und Gebräuchen ist damit auch erledigt.



    • Neppomuck
      23. Dezember 2021 13:45

      Man müssste die Dorfbewohner nachdrücklich warnen.
      Zu viele glauben noch den falschen Propheten.



  47. veritas
    23. Dezember 2021 08:30

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    In meinem heutigen Beitrag geht es wieder einmal um die Corona Impfung. Es muss aber sein. Ich bin weder Arzt noch Corona Experte, meine aber, dass der Inhalt speziell mit Bezug auf die kommende Impfpflicht und die 1,8 Milliarden von der EU ZUSÄTZLICH (!) bestellten Impfdosen von Bedeutung ist. Sollten Ärzte unter Ihnen sein, bitte ich Sie diese Information zu verifizieren. Ich stelle diesen Beitrag deshalb ins Tagebuch, weil sowohl Echelon als auch Cayman folgende Warnungen zu ALC-0159 und ALC-0315 aussprechen:

    This is a reagent grade product, for research use only.

    Nur für Forschungszwecke und Laboruntersuchungen: Nicht für die Anwendung im oder am Menschen!

    Es handelt sich um einen medizinisch-technischen Beitrag, mit der Bitte um Verständnis. Alle Informationen sind im Netz nachzulesen.

    Zur Begriffsdefinition Tozinameran:

    BNT162b2 (empfohlener internationaler Freiname (INN): Tozinameran; in den USA bekannt als Pfizer-BioNTech COVID-19 Vaccine; vom Robert Koch-Institut (RKI) nur als BioNTech-Vakzine bezeichnet; Handelsname in den EWR-Staaten[4], der Schweiz und den USA: Comirnaty) ist ein modRNA-basierter SARS-CoV-2-Impfstoff. Er wurde im Jahr 2020 vom deutschen Biotechnologie-Unternehmen BioNTech, basierend auf deren Vorentwicklungen aus der Krebsforschung, in Kooperation mit dem US-amerikanischen Pharmaunternehmen Pfizer und dem chinesischen Pharmakonzern Fosun entwickelt. Der Markenname Comirnaty wurde von einer Namensagentur im Auftrag der Firmen Biontech und Pfizer entwickelt.

    Das Vakzin gehört zu den RNA-Impfstoffen und wird pharmazeutisch mit Lipid-Nanopartikeln (siehe dazu auch Liposomen) formuliert und weist nach aktueller Studienlage (Dezember 2020) ein hohes Maß an Wirksamkeit und Sicherheit auf.

    Die Inhaltsstoffe von Tozinameran:

    ALC-0315 = [(4-Hydroxybutyl)azandiyl]bis (Hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat)
    ALC-0159 = 2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid
    2-Distearoyl-sn-glycero-3 phosphocholin
    Cholesterol
    Kaliumchlorid
    Kaliumdihydrogenphosphat
    Natriumchlorid
    Dinatriumhydrogenphosphat-Dihydrat
    Saccharose
    Wasser für Injektionen

    Ein Hersteller und Lieferant für ALC-0315 und ALC-0159 ist die Firma Echelon Biosciences, Inc. Hauptstandort: Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, Gründung: 1997
    Dachorganisation: Frontier Scientific, Inc.
    Tochtergesellschaft: California Peptide Research.

    Auf der Homepage von Echelon Inc. wird ALC-0159 und ALC-0315 so beschrieben:

    ALC-0159 is a PEGylated lipid which has been used to form lipid nanoparticles for delivery of RNA. ALC-0159 is one of the components in the BNT162b2 vaccine against SARS-CoV-2 in addition to ALC-0315, DSPC, and cholesterol. This is a reagent grade product, for research use only.

    ALC-0315 is an ionizable lipid which has been used to form lipid nanoparticles for delivery of RNA. ALC-0315 is one of the components in the BNT162b2 vaccine against SARS-CoV-2 in addition to ALC-0159, DSPC, and cholesterol. This is a reagent grade product, for research use only.

    Beide Produkte werden mit “for research use only” bezeichnet.

    Die Bezeichnung "Research use only" bedeutet übersetzt "Nur für Forschungszwecke". Sie wird von Diagnostikaherstellern für Produkte verwendet, die nicht für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik zugelassen wurden.

    Diese Reagenzien dürfen lege artis nur für wissenschaftliche Fragestellungen eingesetzt werden. Alternativ kann das Labor die Methode eigenständig validieren. Dies stellt allerdings einen erheblichen Aufwand dar. Als Gegenbegriff wird häufig "CE-IVD" verwendet, das heißt, es handelt sich um nach der CE-Direktive zugelassene in-vitro-Diagnostika.

    Ein weiterer Hersteller und Lieferant für ALC-0159 und ALC-0315 ist Cayman Chemical, 1180 East Ellsworth Road, Ann Arbor, Michigan 48108 USA

    Produktinformationen "ALC-0315"

    ALC-0315 is an ionizable amino lipid that has been used in combination with other lipids in the formation of lipid nanoparticles. Administration of severe acute respiratory coronavirus 2 (SARS-CoV-2) mRNA in ALC-0315-containing lipid nanoparticles induces the production of IgG that binds to the SARS-CoV-2 receptor-binding domain (RBD) in rhesus macaques, with a boost in antigen-specific IgG geometric mean titers (GMT) seven and 14 days after a second dose. Formulations containing ALC-0315 have been used in the development of lipid nanoparticles for the delivery of mRNA-based vaccines.Formal Name: 2-hexyl-decanoic acid, 1,1'-[[(4-hydroxybutyl)imino]di-6,1-hexanediyl] ester. CAS Number: 2036272-55-4. Molecular Formula: C48H95NO5. Formula Weight: 766.3. Purity: >98%. Formulation: A solution in chloroform. Solubility: Chloroform: 50 mg/ml. SMILES: OCCCCN(CCCCCCOC(C(CCCCCC)CCCCCCCC)=O)CCCCCCOC(C(CCCCCC)CCCCCCCC)=O. InChi Code: InChI=1S/C48H95NO5/c1-5-9-13-17-19-27-37-45(35-25-15-11-7-3)47(51)53-43-33-23-21-29-39-49(41-31-32-42-50)40-30-22-24-34-44-54-48(52)46(36-26-16-12-8-4)38-28-20-18-14-10-6-2/h45-46,50H,5-44H2,1-4H3. InChi Key: QGWBEETXHOVFQS-UHFFFAOYSA-N.
    Schlagworte: 2-hexyl-decanoic acid, 1,1'-[[(4-hydroxybutyl)imino]di-6,1-hexanediyl] ester
    Hersteller: Cayman Chemical

    Hersteller-Nr: 34337
    Eigenschaften
    Anwendung: Ionizable amino lipid, Lipid nanoparticle formation
    MW: 766.3 D
    Formel: C48H95NO5
    Reinheit: >98%
    Format: Solution
    Datenbank Information
    CAS : 2036272-55-4| Passende Produkte

    Handhabung & Sicherheit
    Lagerung: -20°C
    Versand: -20°C (International: -20°C)

    Achtung
    Nur für Forschungszwecke und Laboruntersuchungen: Nicht für die Anwendung im oder am Menschen!

    Produktinformationen "ALC-0159"

    ALC-0159 is a lipid excipient. Formulations containing ALC-0159 have been used in the development of lipid nanoparticles for the delivery of mRNA-based vaccines.Formal Name: alpha-[2-(ditetradecylamino)-2-oxoethyl]-omega-methoxy-poly(oxy-1,2-ethanediyl). CAS Number: 1849616-42-7. Molecular Formula: (C2H4O)nC31H63NO2. Purity: >95%. Formulation: A solid. Solubility: DMF: 10 mg/ml, DMF:PBS (pH 7.2) (1:2): 0.3 mg/ml, DMSO: Slightly Soluble, Ethanol: 1 mg/ml. SMILES: COCCOCC(N(CCCCCCCCCCCCCC)CCCCCCCCCCCCCC)=O.
    Schlagworte: alpha-[2-(ditetradecylamino)-2-oxoethyl]-omega-methoxy-poly(oxy-1,2-ethanediyl)
    Hersteller: Cayman Chemical

    Hersteller-Nr: 34336
    Eigenschaften
    Anwendung: Lipid excipient, MRNA-based vaccine delivery
    Formel: (C2H4O)nC31H63NO2
    Reinheit: >95%
    Format: Solid
    Datenbank Information
    CAS : 1849616-42-7| Passende Produkte

    Handhabung & Sicherheit
    Lagerung: -20°C
    Versand: +20°C (International: -20°C)

    Achtung
    Nur für Forschungszwecke und Laboruntersuchungen: Nicht für die Anwendung im oder am Menschen!

    Danke, dass Sie diesen medizinisch-technischen Beitrag gelesen haben. Mit den besten Wünschen für die kommenden Festtage und 2022.



    • Wyatt
      23. Dezember 2021 08:50

      .....vielleicht geht es gar nicht um die "Corona-Impfung" sondern einfach nur um unser aller Digitalisierung, wie hier schon angewendet

      https://www.youtube.com/watch?v=4YjmZTzp9Fg&t=31s

      So vergisst man seinen Impfpass, Führerschein, E-card .... NIE! Ein schwedisches Start-up produziert Mikrochip-Implantate, die können dann ganz einfach mit jedem Smartphone gelesen werden.



    • Willi
      23. Dezember 2021 09:06

      Veritas, Vielen Dank für Ihre Mühe.
      Zitat: "Achtung
      Nur für Forschungszwecke und Laboruntersuchungen: Nicht für die Anwendung im oder am Menschen!"

      Sklaven gelten als Sache. Deshalb darf man Menschen durch Zufügen einer Verletzung (Impfung) potentiell schädliche Stoffe in ihren Körper einbringen.
      Viele Menschen sind offenbar gerne Sklaven, sie beeilen sich ihre Zustimmung zu diesem Status so oft wie möglich kundzutun.
      Deshalb ist die Wahlbeteiligung so hoch.



    • Almut
      23. Dezember 2021 09:35

      Danke veritas!
      Falls die Zwangsimpfung kommt werde ich auch diese Ihre Recherche beim Einspruch verwenden.



    • Ernst Gennat
      23. Dezember 2021 10:16

      Wissen das die Impfärzte? Wissen das die Politiker? Wenn ja, dann 20 Jahre Gefängnis ab sofort!!!



    • Ernst Gennat
      23. Dezember 2021 10:17

      .... Von mir aus auch in Bosnien, so a la Dänemark....



    • stefania
      23. Dezember 2021 10:52

      Leider wissen die meisten Ärzte davon gar nichts und Mückstein und der armselige Szekeres am allerwenigsten. Pecunia non olet. Allerdings schützt Nichtwissen vor Strafe nicht.



    • Neppomuck
      23. Dezember 2021 11:11

      Starker Tobak, das alles.
      Daraufhin muss ich mit einige Schlucks Dihydrogenmonoxid gönnen.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:22

      Ich habe zu danken. Ausgezeichnete Zusammenstellung.



    • Willi
      23. Dezember 2021 12:47

      Neppomuck, aber Vorsicht, in reiner Form ist das schädlich, wie schon mein Chemieprofessor referierte: "Das Zeug schmeckt so intensiv nach Garnichts...(Destilliertes Wasser)



    • Gerald
      23. Dezember 2021 13:02

      Hier ist das Sicherheitsdatenblatt vom Hersteller Cayman Chemicals zu ALC 315:

      https://cdn.caymanchem.com/cdn/msds/34337m.pdf

      Auch hier die Warnung: Achtung nicht für diagnostische oder therapeutische Anwendungen bei Tieren und Menschen.

      Gefahren:

      MÖGLICHERWEISE KREBSERREGEND!

      Noch übler ist es beim Moderna-Impfstoff:

      Dort heißt das Lipid in der Impfung SM-102 und wird auch von Cayman Chemicals hergestellt. Hier ist wieder das Sicherheitsdatenblatt:

      https://cdn.caymanchem.com/cdn/msds/33474m.pdf

      Wieder die gleiche Warnung. Auch hier

      MÖGLICHERWEISE KREBSERREGEND!
      TOXISCH BEIM SCHLUCKEN UND INHALIEREN!



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 15:03

      Na viel kompetentes Echo kommt auf den Vortrag da nicht!

      Sie locken eher die Aluhutrräger damit an



  48. Josef Maierhofer
    23. Dezember 2021 08:18

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !

    Egal, was man verschweigt, es steht nicht gut um Österreich. Es wäre an der Zeit, dass die Verantwortlichen, die diese Taten an Österreich begangen haben (Auflösung des Rechtsstaates, Auflösung der Demokratie, vielfacher Verfassungsbruch, Korruption, Eingriff in die Grundrechte der Menschen, Gesetzesbruch, Willkür, Auflösung von gewählten Regierungen, ....), noch dazu auf Zuruf von außen, auf 'Fremdauftrag', zurücktreten, Neuwahlen Platz machen und vor Gericht gestellt werden.

    Ja, vor welches Gericht ? Ja, mit welchem Recht ? Ja, nach welcher Verfassung ?

    Wir sind bei der Anarchie angekommen, wo die einen alles haben und diktieren (Bill Gates +57 Milliarden, Soros sicher auch nicht viel weniger, etc. ) und die anderen nichts, eben Kommunismus in Reinkultur.

    Strompreis, CO2-Steuer, Kraftwerksabschaltungen, willkürliche Lockdowns & Co., werden zur Verdeutlichung eingesetzt, die Menschen wie Vieh durch die Koppel getrieben und bewirtschaftet.

    Kein Grund mehr zu feiern, entweder wir nehmen den Kampf gegen diese Sippe auf, oder wir sind auf sehr lange Zeit verloren und in die Knechtschaft getrieben, unserer Rechte beraubt, inklusive das Recht auf Leben.

    'Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr'.



    • Franz77
      23. Dezember 2021 10:29

      Es gibt nur einen Weg, und der geht über die Straße!

      Sylvester - Gastronomie muß um 22.00 Uhr schließen. Sowas fällt nur jemand ein, der durch und durch böse ist.

      Die Hölle ist leer, sie sind alle hier!



    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:24

      Das Böse kennt keine Grenzen.



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 13:06

      Das Böse ist immer und überall !



    • Meinungsfreiheit
      23. Dezember 2021 15:05

      Franz - wenn ich mir Ihre Äußerungen der letzten Monate hier ansehe, haben Sie sich diese Gitterbettsperre redlich verdient.



  49. Jenny
    23. Dezember 2021 08:13

    All das ist eine Riesenschweinerei und richtig nur immer und immer wieeder die eine Frage: Wer hat die denn in ihre Posten gehoben und die Antwort ist immer und immer: Kurz & ÖVP und die wusste ja ganz genau was diese Grünen und ganz besonders eine Zadic ist und wenn ich dann in den Schmieblattl sowas lese.

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25273

    Mikl-Leitner: "Viele in NÖ von der Teuerung betroffen" - Niederösterreich | heute.at
    Kurz vor Weihnachten gab Landeschefin Johanna Mikl-Leitner "Heute" ein ausführliches Interview über Lockdowns, Verkehr ....

    wird mir nur schlecht, denn ausgerechnet eine der obersten Welcomewachlerinnen klagt nun über Dinge die sie mit bestimmt haben, denn ohne die ÖVP wären die Grünen dort wo sie hin gehören nämlich im Nirwana.

    Wer stellt den den Kanzler? Wer könnte denn diese Zadic aus ihrem Amt entfernen? Wer wenn nicht die ÖVP aber was machen die? Nur die Bevölkerung sinnlos und maßlos schikanieren. Aöso mein Mitleid mit diesen Pack ist mehr wie gering, denn wie man sich bettet so liegt man halt.

    Und anscheinend wird bei denen auch das Geld knapp:

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25271
    ÖVP-„Hausblatt“ kann sich plötzlich mit Kickl-Vorschlag anfreunden
    FPÖ-Parteichef Herbert Kickl wurde jedesmal gescholten, wenn er den "schwedischen Weg" auch für die österreichische Coronapolitik...

    Ich glaube nämlich nicht wirklich auf eine plötzliche Vernunft von den Schmierfinken...



  50. Templer
    23. Dezember 2021 07:52

    OT:
    Sehenswert
    Dr. Christian Presoly stellt Fragen zur aktuellen Politik und versucht, Antworten zu finden:

    https://youtu.be/V0a7AZZHqTA



    • Neppomuck
      23. Dezember 2021 11:44

      Interessant wäre es auch - damit läge die Motivlage der Hersteller offen - wer von diesen herbeigeführten Zwängen profitiert.

      Und, für die weniger mit wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertrauten, wer und wieviel der betroffene Bürger letzten Endes dafür zu zahlen hat.
      Nur damit die Leute sehen, wie teuer ihnen und auch der Allgemeinheit eine kurze "Normalisierung" ihrer Lebensgewohnheiten kommt.

      Wenn schon die Verantwortlichen für das derzeit herrschende Chaos nicht Willens sind, hier brauchbare Entscheidungsgrundlagen vorzulegen.



    • Josef A (kein Partner)
      25. Dezember 2021 13:18

      @Templer
      Danke für den Link!
      Vor allem das absolute Desinteresse an einer Frühbehandlung, das ich vor kurzem auch selber erfahren musste, zeigt, dass es den Verantwortlichen in der Regierung nicht um Gesundheit und auch nicht um die Entlastung der Krankenhäuser geht.
      Die Genspritzen laufen demnächst ab.
      Kurz hat einfach viel zu viel gekauft. Die Pharmaindustrie kann nie genug gefördert werden. Dafür zahlen wir doch gerne unsere Steuern.



  51. elokrat
    23. Dezember 2021 07:48

    Von wem sich diese Justizministerin beraten lässt
    Wenn die ÖVP auch nur einen Funken Anstand in sich tragen würde, wäre die einzige Konsequenz. Die sofortige AUFKÜNDIGEN der Koalition!! Die linksradikale Unterwanderung ist sowieso nicht wieder gut zu machen. Trotzdem, Jeder weitere Tag ist eine zusätzliche Katastrophe.
    Das dies nicht passiert, zeigt den waren Charakter der ÖVP und ihren machtgeilen Häuptlinge. Das sollte auch Dr. Unterberger erkennen können.



    • Ernst Gennat
      23. Dezember 2021 10:18

      ÖVP und Anstand? Trinkt der Teufel Weihwasser?



    • dssm
      23. Dezember 2021 10:19

      @elokrat
      Neuwahlen wären der Tod von ÖVP und Grünen. Die grünen Kernwähler haben jahrelang zwei Themen gehabt: Nuklear und Gene. Aktuell will der grüne Gesundheitsminister eine Gentherapie für alle, das kommt beim grünen Kernwähler ganz schlecht an.
      Die ÖVP hat ihre Kernwähler in der Wirtschaft, mit den Dauermaßnahmen dreht man aber den Tourismus ab, sprengt die Lieferketten und zerstört die Bildung der Kinder.

      Die Bevölkerung mag eine Zeit lang drastische Maßnahmen und starke Führer, aber irgend wann dreht sich das ins Gegenteil, der Punkt dürfte erreicht sein - ÖVP und Grüne wissen darum.



  52. Verschw?rungstheoretiker
    23. Dezember 2021 07:36

    Das Handeln einer Fr.Zadic beweist nur, dass Muslime einer Demokratie ferne stehen.
    Diese Dame hat Verpflichtungen gegenüber der islamischen Community und Peter Pilz.
    Bemerkenswert ist auch, dass in der Causa Ibiza nichts voran geht und das Handy des iranischen Anwalt Ramin Mirfakhrai nicht einmal überprüft wird.
    Und wer hat uns das alles beschert?
    Das politische Ausnahmetalent Kurz!
    Apropos Klenk, der links-linke Falterfuzzi hat dasselbe Verhalten wie Böhmermann.
    Warum gibt man diesen Ungustln eine Bühne, versorgt sie mit Geld und Auszeichnungen?
    Ist das die neue Intelligenz?
    Es ist nicht mehr zu verleugnen, dass eine links-linke Regierung unter der Kuratel der "Grat Reset-Befürworter" angestrebt von dem Brückenbauer VdB unterstützt wird.



  53. Pennpatrik
    23. Dezember 2021 07:25

    Wen wunderts?
    Die Deutschen Grünen fordern für Bürger, die nicht parieren, die Aussetzung der Pension und den Ausschluss vom Arbeitsmarkt.
    Sollen sie doch verrecken?
    Aber Herbert Kickl als Wahnsinnigen hinstellen, ohne ihn zu zitieren?

    Grün ist das neue Braun.

    Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/boris-palmer-will-dass-staatsgewalt-den-freien-willen-bricht/



    • Cotopaxi
      23. Dezember 2021 07:33

      Und die Schwartzen sind die aktuellen Lakeiteln.



    • elokrat
      23. Dezember 2021 07:42

      Nein, die waren immer schon braun. Sie hatten nur das TARNGEWAND übergezogen.



    • elokrat
      23. Dezember 2021 08:08

      Das sind viel zu geringe Maßnahmen für die Verweigerung der Impfung. Einige weitere wären unbedingt erforderlich:

      1. Sperre der Bankkonten
      2. Führerscheinentzug, Flugberechtigungen von Piloten werden eingezogen
      3. Waffenbesitzkarte und Waffenpass werden eingezogen
      3. Freier Zutritt der Polizei zu alle privaten Wohnungen und Häusern
      4. Entzug von Eigentumswohnungen und Eigentumshäuser um Impfungen zu finanzieren
      5. Öffentliche Ächtung dieser Personen
      6. Frei nach Tim Kellner, „ich kann nicht mehr“.



    • dssm
      23. Dezember 2021 10:26

      So ein Blödsinn kann ja nur von weltfremden Idioten kommen. Jeden Tag erlebe ich, wer denn überproportional nicht geimpft ist. Die grünen Baumumarmer, das medizinische Personal (warum wohl?) und die Nettozahler.

      Mit jeder Maßnahme schneiden sich die vom Staat lebenden Covid-Fanatiker nur den Ast ab, auf dem sie sitzen.
      Die grünen Baumumarmer sind typischer weise die bürgerlich anständigen Beamten, also jene die den Laden am Laufen halten. Ohne Mediziner wird eine kleine Wunde zur todbringenden Gefahr. Und ohne Steuerzahler sind sowieso alle staatlichen Pfründe bedroht.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:38

      Palmer ist ein herumlaufender Beweis wie die Bolschewiken das Bürgertum austrickst. In bester Tradition des Leninismus-Stalinismus.



  54. Cotopaxi
    23. Dezember 2021 07:05

    9. Erschütternd!

    Wiener Polizist lässt sich von einer Horde Jungmoslems zum Affen machen. Er lässt sich angreifen, herumschubsen, filmen, ......

    https://www.youtube.com/watch?v=I4DWW1OGWRU&list=WL&index=1



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 07:26

      Da es keine Freiheitlichen sind, findet die Polizei das sicher in Ordnung.



    • Cotopaxi
      23. Dezember 2021 07:31

      Die Komikertruppe rennt neuerdings martialisch mit Stichschutzwesten herum, lässt aber solches Volk mehr als 2 Meter an sich herankommen und sich respektlos abtatschkerln.



    • elokrat
      23. Dezember 2021 08:15

      Unterwürfige Polizei, aber nur bei diesen Typen. Gegen die autochthone Bevölkerung schaut die Vorgangsweise anders aus. Danke an das Innenministerium!!



    • Cotopaxi
      23. Dezember 2021 08:21

      Ein schwerbewaffneter Polizist lässt sich von einer respektlosen Horden Orientalen "antanzen".

      Wohin dieses Antanzen-Lassen führen kann, zeigen die bestialischen Morde an unseren Mädchen durch Orientalen.



    • Undine
      23. Dezember 2021 09:23

      Tja, @Cotopaxi, dieser Anblick ist zutiefst erschütternd! Aber Hauptsache, die jungen bunten neuen "Österreicher" wissen, was sie von der österr. Polizei erwarten dürfen: Ein gutmütiges, verständnisvolles Lächeln, ganz egal, was auch immer sie anstellen werden. Aber bei diesen Bildern spricht niemand von moslemischem MOB!
      Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein weiterer Polizist ein, der freundlich und hilflos lächelnd die ihn und seine Kollegen an der burgenländischen Grenze überrennenden "Migranten" einfach laufen ließ! Er ist heute Landeshauptmann im Burgenland.



    • Cotopaxi
      23. Dezember 2021 10:06

      @ Undine

      Das hordenweise Auftreten, das Umzingeln, das Herumschreien, das Verwirren der Opfer ist typisch für diese importierten Pensionssicherer bevor sie zuschlagen. Der Polizist hat Glück gehabt, die Stimmung hätte jederzeit umschlagen können.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass auch unsere Jugendlichen derart auftreten, in einer Kampf-, Raub- und Vergewaltigungsmeute.

      So erging es den jungen Frauen in den deutschen Städten zu Silvester.



    • elokrat
      23. Dezember 2021 11:41

      Ein absoluter Wahnsinn!!! Ist sich die Polizei / Politik nicht im Klaren was das für ein Signal ist!? Ein (positives) Signal für diese Typen, die dadurch bestätigt werden, dass ihre "Kultur" unserer (weit) überlegen ist und siegen wird. Die lachen uns jeden Tag mehr aus.
      Psychologie war noch nie die Stärke der österreichischen Regierung und leider auch vieler Österreicher. Das zeigt sich jeden Tag aufs neue.



    • elokrat
      23. Dezember 2021 11:50

      Zusatz:
      Psychologie ist auch bei den Corona-Massnahmen nicht zu bemerken,nicht einmal ansatzweise. Siehe Univ.-Prof. Dr. Dr. Christian Schubert
      http://www.christian-schubert.at/
      Ach so, ich habe vergessen, EXPERTEN gibt's nur in der Regierung, alle anderen sind Verschwörungstheoretiker.



  55. Ernst Gennat
    23. Dezember 2021 06:28

    Was habe ich vor wenigen Tagen gelesen? Jetzt kommt noch so ein Exemplar der Pröll-Sippe in die schwarz/türkise Parteizentrale, als Experte für eh alles? Hat den die Tante Hanni im ÖVP Kernland nicht brauchen können? Was hat der Großonkel dazu gesagt?



    • Cotopaxi
      23. Dezember 2021 06:52

      Wen meinen Sie?



    • Ernst Gennat
      23. Dezember 2021 06:57

      Alexander Pröll, den Sohn von Josef Pröll. Großneffe von Onkel Erwin Pröll.



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 07:05

      Jetz wird, nach der Hypo, das Volk verkauft.



    • Cotopaxi
      23. Dezember 2021 07:08

      Alexander Pröll? Ob er auch das Pröll'sche Fremdgeher-Gen geerbt hat?



    • Ernst Gennat
      23. Dezember 2021 07:11

      Der Onkel war Sonderbeauftragter für die Weinköniginnen des Landes ob der Enns...



    • Ernst Gennat
      23. Dezember 2021 07:13

      ... Des Landes unter der Enns, natürlich, sorry



    • Efram
      23. Dezember 2021 07:18

      ... bis ihn die Sissy in den Weinkeller gesperrt hat.



    • Cotopaxi
      23. Dezember 2021 07:22

      Wurde nicht der Papa beim Fremdgehen mit einer Schwartzen Kammerfunktionärin erwischt, bekam dann Herzprobleme und trat
      zurück?



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 07:28

      @Efram
      Es soll einen Polizeieinsatz gegeben haben und es gibt das Gerücht, dass die Polizei das vertuscht hat.



    • Abaelaard
      23. Dezember 2021 07:54

      zu Pennpatrik, was Sie da schreiben ist kein Gerücht, sondern Tatsache, aber bei den Prölls ist es halt öfter so zugegangen, ich war mit dem Erwin per Du und hab mich gut vertragen nachdem ich ihm auf Grund meiner für ihn unangreifbaren Position die Meinung gegeigt hatte.



    • Josef Maierhofer
      23. Dezember 2021 08:50

      @ Ernst Gennat

      Also der Neffe zum Quadrat ...



  56. Templer
    23. Dezember 2021 06:23

    Wer hat nochmals das Linke Pack ermöglicht und eine mitte-rechts Regierungslinie mit der FPÖ gesprengt?

    Ein sehenswerter Rückblick der türkisch-grünen Schandtaten:
    https://youtu.be/rNbyyDXl7qQ

    PS: Überraschung dass 3fach behandelte 4mal mehr von Omicron betroffen sind als unbehandelte Menschen?
    Eher nicht !!!
    Omicron loves the triple-vaxxed https://bit.ly/3yPEFiW



  57. Gerald
    23. Dezember 2021 06:05

    Ad 1) Die ÖVP überließ das Justizministerium einer linksradikalen ehemaligen Liste Pilz Mitarbeiterin und wundert sich jetzt, dass diese ideologisch gefestigte linksradikale Politik macht.

    Ad 2) Ja, das Cover ist skandalös. Erstens weil man Kurz' Lebensgefährtin hineinzieht, die aber so wenig man von Kurz halten mag keine Person des öffentlichen Lebens ist. Das Recht auf Privatsphäre ist den Linken da herzlich wurscht. Skandalös ist das Cover aber auch, weil da Herbert Kickl abgebildet ist, der mit dieser ganzen versumpften und verhaberten türkisen Truppe rund um Kurz genau null komma nichts zu tun hat. Da gehört wenn dann schon das Gfries vom Nehammer hin, aber das haben sich Falter-Schmierer nicht getraut.
    Ad 3) Auch hier nur konsequente linksradikale Politik. Legal? Illegal? Scheißegal?
    Ad 4) Ebenso
    Ad 5) Thomas Schmid erweist sich als Sargnagel der türkisen ÖVP, der seine Finger nicht stillhalten konnte und Kurz bzw. Blümel mit beerdigt. Abzuwarten bleibt für Kurz nur, ob er noch relatives "Glück" hat und nur nach Methode Strache (lange Ermittlungen bei denen schlussendlich nichts hängenbleibt) fertig gemacht wird, oder nach Methode Grasser (extralange Ermittlungen, Anklage und ideologisch gefestigte Richterin, die es nicht schafft ein Urteil zu schreiben, weil sie eh schon weiß, dass es nicht halten wird).
    Ad 6) Der Außenminister heißt ja jetzt wieder Schallenberg. In den wenigen Wochen seiner Kanzlerschaft hat er keine Gelegenheit ausgelassen seien vollkommene Unfähigkeit mehrfach unter Beweis zu stellen. Da braucht man sich nicht wundern.
    Ad 7) Über Geldentwertung werden jetzt all die Corona-Hilfspakete, Lockdown-Kosten und Kosten für Maßnahmen (Milliarden für sinnlose Massentests) still und heimlich wieder hereingespielt. Schauen wir einmal wie lange die Begeisterung für weitere Lockdowns bei den stramm die Lockdown-Parteien wählenden Pensionisten, die glaubten davon eh nicht betroffen zu sein noch anhalten wird.
    Ad 8) Das ist ist die eigentliche zentrale Katastrophe. Man ist gerade dabei wegen der sektenhaften Grünideologie einen zentralen Pfeiler unseres Wohlstandes zu zerstören. Eine verlässliche, stabil und günstige Energieversorgung. Da werden einigen Leuten bei den Stromkosten noch die Augen übergehen, falls wir nicht überhaupt im Blackout landen. Aber wir sollen ja alles elektrifizieren und uns damit noch mehr von den teuren, unzuverlässigen "Erneuerbaren" (die nur so heißen, weil sie alle paar Jahre erneuert werden müssen) Stromproduzenten abhängig machen.



  58. Ernst Gennat
    23. Dezember 2021 06:03

    Warum nennt Dr. Unterberger die wahren Ursachen für die von ihm zu Recht vorgebrachten "Ungeheuerlichkeiten" nicht konkret beim Namen?? Ganz klar, er würde sich ins blaue Schmuddeleck gedrängt fühlen.... und das geht gar nicht. Da sind wir schon lieber auf Höhe des Zeitgeistes, als bei der Wahrheit. Letztere ist eine Tochter der Zeit, dies wird in diesem Forum des Öfteren angemerkt.



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 06:38

      Was ist der Unterschied zwischen Verschwörungstheorie und Realität?
      6 Monate.



    • elokrat
      23. Dezember 2021 08:19

      @Pennpatrik
      Maximal, die Zeit wird zunehmend kürzer



    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:55

      @Pennpatrik
      Als überzeugter Verschwörungspraktiker, habe ich jedes Interesse an Verschwörungstheorien verloren.



  59. Dr. Faust
    23. Dezember 2021 05:57

    Mann soll an USA ausgeliefert werden, weil er schlimme Kriegsverbrechen begang… halt nein!... enthüllt hat

    https://www.der-postillon.com/2021/12/assange.html



  60. MizziKazz
    23. Dezember 2021 05:34

    Ich wage heuer gar nicht, irgendjemandem konkret ein gutes Jahr 2022 zu wünschen und bleibe vage, im Sinne von "Möge alles gut werden". Die Zeiten werden aber nicht besser. Im Gegenteil. Es gibt nicht viele Orte, wo man hingehen kann - aber dieses Land macht mir täglich mehr Angst. Diese autoritären Figuren, diese miese Haltung dem Bürger gegenüber, diese einseitige Fokussierung auf ein besseres Schnupfenvirus, welches vor allem Leute ab 75 bedrängt... Es ist unerträglich geworden. Ich fürchte mich nicht vor dem Virus, ich fürchte mich aber vor dieser REgierung und der in Deutschland und der in Brüssel. Die machen mir echt Angst.



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 06:45

      Mir geht es ähnlich. Wünsche ebenfalls allen ein besseres kommendes Jahr. Es reicht wahrlich. Die Sorgen teile ich, ….nona, mit Ihnen. Dieser Totalitarismus ist unerträglich.



    • dssm
      23. Dezember 2021 10:33

      @MizziKazz
      Sehen Sie es positiv! Wir sahen den schleichenden Verfall aller unserer Werte. Wir leben seit Jahren von der Substanz. Das Bildungsniveau ist im Sinkflug.

      Mit dem ganzen Covid-Schwachsinn werden viele Bürger wach. Die Inflation hebt deshalb ihr unschönes Haupt. Die Lieferketten zerbrechen, ja die Globalisierung ist in Gefahr.

      Wäre es schleichend in Schulen, Justiz und Wirtschaft so weitergegangen, wir hätten wie eine Salami Scheibe um Scheibe unseres Lebens verloren, ohne je aufzustehen, weil es diesmal ja nur ein Scheibe war. Das ist jetzt anders.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 11:58

      Das ist Realismus. Realismus ist auch, im Dezember 2022, wird die Weihnachten 2021 Nostalgie, grosse Teile der Bevölkerung erfassen.



  61. Weinkopf
    23. Dezember 2021 03:40

    Nicht die erste scharfe und durchaus berechtigte Kritik unseres Blogmasters an Frau Zadic und ihr Chaosministerium.
    Aber bitte nicht vergessen, geschätzter Herr Dr. Unterberger, es war ihre ÖVP, bzw. deren türkiser Ableger unter Leitung eines gewissen Sebastian K. , die sich diese grüne Bolschewikenpartei zum Regierungspartner aussuchte!
    Und diese ÖVP, die Sie stets mit Zähnen und Klauen, auch gegen die überwiegende Mehrheit der hier im Blog vertetenen Meinungen verteidigen, ist die Hauptschuldige am allgemeinen Niedergang Österreichs.
    Bei aller Betroffenheit ob dieser bedrückenden Zustände in unserem Lande, es kommt auch klammheimlich, nicht zu unterdrückende Freude auf.
    Diese Freude bezieht sich allerdings ausschließlich auf den zu erwartenden Niedergang der ÖVP.



    • Ernst Gennat
      23. Dezember 2021 06:08

      Na so schlimm kann es ja nicht sein, zwei, drei Minusdäumlinge werden bei der nächsten NR-Wahl schon "schwarz/türkis" wählen. Da wird sich der NÖ-Hammer aber freuen...



    • Pennpatrik
      23. Dezember 2021 06:40

      @Gennat
      Sind wahrscheinlich immer dieselben 2



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 06:49

      Nehammer freut sich natürlich …., es gibt noch schlimmer Bescheuerte als ihn.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 12:00

      Herr A.U. steht vor dem Black Swamp, wie der sprichwörtlicher Fels in der Brandung.



  62. Vernunft und Freiheit
    23. Dezember 2021 03:30

    zu Punkt 7 "Wie uns die EZB beschwindelt" möchte ich noch anmerken, dass im Moment auch Deutschland und Österreich sehr froh sind, dass die EZB genügend Geld druckt. Denn die ganzen Lockdowns fallen ja nur deswegen nicht in einer drastischen Senkung des BIP auf, weil durch Kurzarbeit und Ersatzzahlungen die meisten Menschen zwischen 90 und 100 Prozent ihres vorigen Einkommens haben und das mit sehr wenig Arbeit. Ob die gekaufte Zeit sinnvoll genutzt wurde sehen wir nächstes Jahr.
    zu Punkt 8 "Die Grüngroteske namens Strompreis" wird nächstes Jahr zu einer Tragödie werden, wenn die Menschen die neuen Vorauszahlungen für Strom und Gas, sowei die neuen Benzinpreise sehen. Die Weigerung von Frau Bärbock in Deutschland Nordstream 2 umgehend in Betrieb zu nehmen kann man angesichts unzureichend gefüllter Gasspeicher entweder als Blindheit betrachten oder als bewußte Herbeiführung einer Katastrophe.



    • Gerald
      23. Dezember 2021 06:14

      Putin zeigt Baerbock gerade wo der Hammer hängt. Baerbock blockiert Nordstream 2 und plötzlich kommt kein Gas mehr durch die Jamal Pipeline.

      Man zu Putin stehen wie man will, aber der ist ein mit allen Wassern gewaschener Machtpolitiker und würde so jemanden wie Baerbock nicht einmal mit dem Kaffeeholen beauftragen, da sie da noch die Hälfte falschmachen würde. Das ist wie ein Duell zwischen Bär und laut kläffendem Chihuahua.



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 06:52

      Wie wahr Gerald.



    • Wyatt
      23. Dezember 2021 07:08

      ja Gerald, aber die, deren Anliegen die Abschaffung Deutschlands ist, haben mit den "Grünen" sowieso und dieser Baerbock genau die richtige, das was auch mit den Weltkriegen nicht gelang, jetzt endgültig durchzusetzen!



    • Willi
      23. Dezember 2021 20:50

      Vernunft...
      Wer ist denn Deutschland und Österreich?
      Sicher nicht deren BÜRGER, die für diese Schulden bürgen.
      Wer das nicht gemerkt hat, und sich Reserven in Gold und Silber angelegt hat, hat sich und Erben ohnehin schon ins Grab spritzen lassen.
      Wer "schützt" sonst seine Kinder vor einer Seuche, die nur über 80jährige ins Grab bringt??



    • Torres (kein Partner)
      25. Dezember 2021 14:15

      Was die Frau Baerbock und Nordstream 2 betrifft: Sie haben den wohl zutreffenden Grund nicht angeführt: nämlich Dummheit. Wenn man die Aktivitäten, und vor allem die Aussagen, dieser Dame in den letzten Jahren und Monaten verfolgt hat, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass dies ihre charakteristische Haupteigenschaft ist.



  63. Konrad Hoelderlynck
    23. Dezember 2021 02:34

    All diese Punkte sind zu unterschreiben.

    Dennoch rate ich dringend, das Gesamtbild zu betrachten. Es geht nicht mehr darum, die einzelnen katastrophalen "Fehlleistungen" anzuprangern und auf Besserung zu hoffen. Tritt man einen Schritt zurück, vermag man die gesamte Komposition wahrzunehmen und erkennt, wie ein Rädchen ins andere greift und den Mechanismus unbarmherzig hin zu einem totalitären Staat trimmt.

    Keiner der einzelnen Punkte ist für sich allein als Irrtum oder Unfähigkeit zu werten. Hinter der allgemeinen Entwicklung steckt beinhartes Kalkül, steckt ein perfides Konzept, das von den politischen Proponenten artig vorangetrieben wird. Sie krallen sich die Justiz, etablieren ein korruptes System der linkslastigen Einheitsideologie, sorgen gezielt dafür, dass die Menschen mit ihrem Geld nicht mehr auskommen und sich an die Abhängigkeit von der Obrigkeit gewöhnen, heizen die Inflation an, sorgen sukzessive für Versorgungsmängel, halten das Volk mit schwarzer Pädagogik in Geiselhaft, treiben einen Keil in die Bevölkerung und drangsalieren diese so lang, bis schlussendlich jeder dankbar ist, wenn die Zügel zwischendurch ein kleines bisschen durchhängen und man Zeit zum Verschnaufen hat.

    Der größte Fehler ist jedoch, alles Thomas Schmid anzuhängen und so zu tun, als hätte der im luftleeren Raum agiert und seine Umgebung hinters Licht geführt. Thomas Schmid ist Teil eines gefährlichen Sauna-Netzwerkes, in dem er seine lauwarmen Intrigen - ganz im Sinne seiner wohltemperierten Freunde - entfalten konnte. Es ist hanebüchen zu behaupten, Sebastian Kurz, Ichweißnichtwieerheißt Blümel, Auch-Kanzler-gewesen Schallenberg, Karl "Beißer" Nehammer und so weiter, hätten plötzlich mit Herrn Schmid nichts zu tun gehabt.

    Es ist an der Zeit endlich zu erkennen, dass der wahrhaft konservative Flügel in der ÖVP schon seit Jahrzehnten nichts mehr zu sagen hat. Dieser Linksruck hat mit seltsamen Figuren wie Erhard "Eigentlich bin ich ein Landadeliger" Busek und seinen sozialistischen Sangeskünsten begonnen, und reicht bis hin zu Papa Sebastian Kurz, der ohne Not eine bürgerliche Koalition gesprengt und die Marxisten und Freunde islamistischer Umtriebe in die Regierung geholt hat, ganz, wie es ihm seine Freunde aus Übersee in den regelmäßigen Befehlsausgaben vorgeschrieben haben.

    Sebastian Kurz ist in diesem Sinne nicht Opfer, sondern Täter. Er ist es genauso wie seine halbseidenen Freunde erhöhter Temperaturen. Indem er diese Gebrauchtwagenhändler-Typen in die Regierung holte, verstieg er sich in eine desaströse Personalpolitik, gegen die Jörg Haiders Buberlpartie ein Kabinett seriöser Fachleute war. Das für jeden selbstbewussten Staat wichtige Ressort der Landesverteidigung legte er in die Hand einer provinziellen Landesbauernführerin und die Justiz überantwortete er einer Islamistin. Niemand in der so genannten bürgerlichen ÖVP stand dagegen auf. Warum? - Weil die maßgeblichen Damen und Herren in dieser Partei jegliche konservative Gesinnung längst über Bord geworfen haben, weil ihnen Land und Bevölkerung gleichgültig sind. - Sebastian Kurz ist Täter.

    Nocheinmal empfehle ich dringend, das ganze Bild zu studieren. Wer sieht, wer in heiklen Situationen stets spontan im Kanzleramt aus- und eingeht, um die Damen und Herren auf Linie zu halten, der erkennt auch, wohin - auf Deutsch gesagt - die Reise geht. Dem Volk den Anti-Sympathieträger Schmid als Bauernopfer vor die Füße zu werfen, ist lediglich ein schlaffer Versuch, die Wahrheit unter den Teppich zu kehren. Die vielgeschmähte Pamela Rendi-Wagner braucht sich nur lächelnd zurücklehnen und beobachten, wie sich Gebrauchtwagenhändler, Dorfpolitiker, hausbackene Bauernführerinnen und SM-affine Rasierklingen samt der Saunarunde selbst vernichten. - Eigentlich ist es aus der Ferne fast zum Schmunzeln. Es ist der Stoff, aus dem Romane sind...

    P.S.:
    Wer sich je im Club Gutruf die Nächte um die Ohren geschlagen hat, wer je mit Madame Nina ein paar Flaschen Moet Chandon "besprochen" hat, der weiß, aus welchem Stoff hierzulande Geschichte gestrickt wird. Und: Nichts was heute passiert, ist aus dieser Geschichte herauszulösen. Das gilt vor allem für die Muppets-Regierung, deren Figuren ohne ein perfektes Drehbuch völlig hilflos wären.

    Ja, es ist unglaublich, was in diesem Land passieren kann... Wie heißt es so schön: Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit - oder so ähnlich...

    Schlafen Sie gut!



    • oberösi
      23. Dezember 2021 04:53

      Bravo!
      Das Gesamtbild zu betrachten ist jedoch offensichtlich genau nicht Agenda dieses Tagebuchs. Wie sonst könnte es jeden Tag von neuem einzelne Mosaiksteine aus diesem Gesamtbild zum Gegenstand seiner Analysen machen? Wohl vor allem deshalb, seine Fans zu beschäftigen und genau das zu verhindern: daß sich aus diesen Mosaiksteinen ein Gesamtbild ergibt.

      Mein ceterum censeo: Nicht das falsche Personal ist primär schuld an der Misere. Die auch nicht besser wird, wenn endlich die Richtigen ans Ruder kommen.

      Schuld ist die korrupte Parteienoligarchie, die sich repräsentative Demokratie nennt und Österreich hält wie eine Erbpacht. Getoppt nur mehr durch ihre Entsprechung auf EU-Ebene.



    • Henoch 1
      23. Dezember 2021 07:03

      Diese NWO ist von langer Hand systematisch und exakt vorbereitet, und strategisch exekutiert worden. Genau die richtigen Erpressbaren wurden in der österreichischen Politik, mit viel Geld, gefördert. Da es kein Entgegenkommen gibt, glauben sie auch zu obsiegen. Es kann auch sehr blutig werden, denn irgendwann gibt es bei den Blödesten ein Erwachen.



    • Templer
      23. Dezember 2021 07:30

      @alle
      *************************
      +++++++++++++++++++
      *************************



    • elokrat
      23. Dezember 2021 08:29

      @ Konrad Hoelderlynck
      Sehr gute Darstellung. Eine mehrheitlich dümmliche Bevölkerung ermöglicht das. Ich bin (fast) sicher, dass eine Neuwahl eine noch „linkere“ Regierung bringen wird. Die Medien werden daran entscheidend mitwirken. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.



    • pressburger
      23. Dezember 2021 12:07

      Wie immer, das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
      Das ganze, von den Bolschewiken bestimmte System ist das eigentliche Problem. Nicht die einzelnen politischen Akteure, die alle eines gemeinsam haben Verachtung der Gesetze und eine Menschenfeindliche Einstellung.
      Nur eine Menschenfeind kommt auf die Idee den Menschen ihre Individualität zu nehmen, sie zu einer gesichtslosen, amorphen Masse, einzustampfen.
      Welches Bild können sich die Kleinen von ihrer Umgebung machen, wenn ihnen Monster, nur mit einem halben Gesicht, ausdruckslos, begegnen.



    • Konrad Hoelderlynck
      23. Dezember 2021 12:16

      @ elokrat

      Natürlich. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass die Grünen eine Neuwahl vom Zaun brechen, sobald sich die Gelegenheit bietet, unangepatzt aus der Situation herauszukommen. Angesichts der medialen Praxis, ALLES der ÖVP umzuhängen, dürfte das nicht allzu schwer sein.



    • Undine
      23. Dezember 2021 18:30

      @Konrad Hoelderlynck

      **********************************+++!
      Wortgewaltig wie immer! Danke für diese geschliffene Analyse!

      Die Thermofratres sind bereits in mehreren Ländern im Vormarsch und in höchste Ämter geklettert! Von großen Leistungen für die jeweiligen einheimischen Bürger ist mir bisher nichts bekannt geworden. Und keiner darf etwas gegen sie sagen, denn dann ist man gleich homophob!



    • Konrad Hoelderlynck
      23. Dezember 2021 18:40

      @ Undine

      Deshalb finde ich auch diese gerade umstrittene Darstellung der "Familie" im Falter so köstlich. Neben der oberflächlichen Darstellung darf man auch über Hintergründiges nachdenken. Zum Beispiel, dass Joseph natürlich nicht der "Vater" des Jesuskindleins war...

      https://www.kleinezeitung.at/kultur/medien/6077982/Aufregung-um-die-Heilige-Familie_FalterHerausgeber-Armin-Thurnher



    • Charlesmagne
      23. Dezember 2021 19:49

      @ Henoch 1
      Ich fürchte die blödesten werden nie erwachen. Sie werden viel eher bereit sein mit den Wölfen zu heulen und den am Boden liegenden noch nachzutreten. Sich selbst einem Kampf zu stellen sind sie viel zu feige.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org