Andreas Unterbergers Tagebuch

Nur nicht „Weihnachten“ sagen

24. Dezember 2021 00:32 | Autor: Andreas Unterberger
190 Kommentare

Meiden Sie Wörter wie "Weihnachten", "Jesus", "Maria" oder "Josef". Vom Christkind ganz zu schweigen. Das outet Sie als Christ, was Ihnen zunehmend schaden könnte. Reden Sie nur von "Fest-" oder "Feiertagen" und verschicken nur "Seasons Greetings" oder "Neujahrswünsche". Begreifen Sie endlich, dass der auf allen Linien gescheiterte Sowjetkommunismus in einer Hinsicht gesiegt hat: mit seiner zunehmenden Verdrängung des Christentums aus dem öffentlichen Leben – und aus dem spirituellen Bewusstsein erst recht. Zwar heißt die derzeit angesagte Doktrin nicht mehr "wissenschaftlicher Marxismus", sondern "europäische Werte" – ein diffuses Geschwurbel der Machtelite ist sie aber geblieben.

Hat sich vor zweitausend Jahren das Christentum in die Katakomben zurückziehen müssen, um aus diesen nach drei Jahrhunderten mit erstaunlicher Kraft herauszukommen, so bekommt man den Eindruck, dass sich das europäische Christentum auf Länder wie Ungarn, Polen und Slowenien zurückziehen muss. Jedenfalls sind das die einzigen Länder, wo sich auch die Staatsspitze mutig und entschlossen zum Christentum bekennt. Während zumindest ein Teil der EU-Kommission die am Beginn erwähnten Wörter auf den Index zu setzen versucht.

Bezeichnenderweise macht die EU-Kommission das in einer "Leitlinie für inklusive Kommunikation", in der neben Attacken auf das Christentum auch gleich der ganze Schwachsinn der Gender-Doktrin verzapft und die Verwendung "geschlechtsneutraler Substantive" verlangt wird. Nicht einmal "Meine Damen und Herren" soll man mehr sagen dürfen. Wir sehen: In der EU-Kommission des Jahres 2021 geht die Abschaffung des Christentums Hand in Hand mit der Abschaffung der Geschlechter.

Verfasst worden ist die Infamie von einer maltesischen Sozialistin, für die das Amt einer "Gleichstellungskommissarin" geschaffen worden ist. Zwar ist ihr Vorstoß zur Ausmerzung aller christlichen Relikte jetzt irgendwie aufgehalten worden, aber es gibt keinerlei Distanzierung der EU von den Inhalten dieser Leitlinie oder gar von der "Gleichstellungskommissarin".

Mit der Schaffung eines solchen Amtes nimmt die EU neuerdings, ohne irgendwo durch die Verträge oder gar eine demokratische Zustimmung dazu berechtigt worden zu sein, gleich auch für sich in Anspruch, alle Menschen gleich machen zu müssen oder dürfen. Eine Gleichstellung aller Menschen kann aber naturgemäß nur durch eine totalitäre Entrechtung und Enteignung aller Menschen erfolgen, sonst wären sie ja nicht gleich. Gleichstellung ist etwas ganz anderes als das Bekenntnis zu gleichen Rechten und gleicher Würde aller Bürger, wie sie sowohl das christliche wie auch das liberal-aufklärerische Weltbild kennt.

Beim Wort "Gleichstellung" geht es hingegen eindeutig um Ergebnisgleichheit. Damit wird jede individuelle Anstrengung und Leistung, jedes Bemühen des Einzelnen für sinnlos, ja geradezu schädlich erklärt, weil es ja eben zu einer Ungleichheit im Ergebnis führen würde.

Dieser Sozialismus in Reinkultur ist die totale Negation jener Ideen und Werte, die am Beginn der europäischen Integration gestanden sind - das waren nämlich ganz eindeutig klassisch-christliche und klassisch-liberale: Die so erfolgreiche und großartige Gründungsidee der EU hatte die freie und daher soziale Marktwirtschaft, den europäischen Freihandel ohne hinderliche Grenzen, eine eindeutig christliche Prägung, die Meinungs- und sonstigen Freiheiten sowie die Souveränität aller europäischen Vaterländer in all ihrer zu bewahrenden Unterschiedlichkeit als tragende Fundamente. Dieses Brüsseler Europa, dessen gesamte Gründungsgeneration sich durch die Bank selbst als christdemokratisch oder (klassisch) liberal bezeichnet hatte, sah sich in den Anfangsjahrzehnten auch als klares Gegenmodell zum real existierenden Sozialismus des damaligen Sowjetimperiums.

In einer niederträchtigen Umkehrung dieser Gründungswerte der EWG/EG/EU spricht die herrschende politisch-bürokratische Elite heute zwar weiterhin von "europäischen Werten", meint aber fast in jedem Bereich das Gegenteil der Werte der Gründungsjahre, ohne aber jemals die Umkehrung und Pervertierung der Werte offen zuzugeben.

Immerhin hat nun auch der sonst oft sehr links klingende Papst Franziskus – zumindest in Zusammenhang mit der Weihnachtsdiskussion – erkannt, wohin derzeit der EU-Zug fährt: Er vergleicht die Richtung dieses Zuges mit früheren Diktaturen, wobei er explizit "an Napoleon oder an die Nazi-Diktatur oder an die kommunistische Diktatur" denkt. Franziskus weiß vor dem unglaublich starken und Souveränität verleihenden Hintergrund der zweitausendjährigen Kirche: "Das hat in der Geschichte nicht funktioniert."

Mit diesen wahren wie mutigen Worten könnte auch dieser Papst langsam wieder zur Hoffnungsfigur vieler europäischer Christen werden. Fast scheint es ja überhaupt, als ob das Christentum gerade in Zeiten der Unterdrückung, Bedrohung und Herausforderung besondere Stärke gewonnen hätte. Man denke an das explosive Wachstum des Urchristentums in der Phase der vielen Märtyrer, die der heidnischen Verfolgung zum Opfer gefallen sind. Man denke daran, wie sehr sich nach 1945 die Kirchen gefüllt haben. Man denke daran, wie sehr der Antagonismus zum Kommunismus das Christentum in vielen osteuropäischen Ländern mit bis heute anhaltender Wirkung gestärkt hat. Man denke aber auch daran, wie entscheidend die Kirche dafür war, dass der Islam aus West- und Osteuropa wieder zurückgedrängt werden konnte und die dortigen Völker wieder befreit wurden, dass es ohne Kirche beispielsweise nie zur Rettung aus der zweimaligen Türkenbelagerung Wiens gekommen wäre. Man denke an die sehr stark zum Christentum führende Reaktion der Überlebenden auf die großen Pestepidemien.

Freilich wäre ein naiver Geschichtsdeterminismus dumm und schlimm, der aus dem alten Spruch "Not lehrt Beten" einfach den Schluss zöge, dass wir halt wieder mehr Not bräuchten, dann wäre Europa automatisch wieder christlicher. Nichts ist perverser, als sich mehr Not zu wünschen. Und die Not durch die Pandemie ist zwar ein schlimme, aber nicht annähernd mit den geschilderten historischen Nöten vergleichbar.

Wirkliche Not für das Christentum wurzelt nicht nur in den erwähnten Ungeheuerlichkeiten aus der EU, sondern noch viel mehr in der Bedrohung durch eine neuerliche Islamisierung Europas, die mit rapidem Tempo unterwegs ist. Diese wird heute vor allem von sozialistischen Politikern (die in grünen, pinken und vielen, nicht allen roten Parteien zu Hause sind) und damit insbesondere von Deutschland und Italien forciert. Die Islamisierung findet aber leider bis heute auch im Papst eine Unterstützung. Das macht viele Christen tief traurig. Dabei haben die Gewaltverbrechen gegen Christen im Vorjahr weltweit um 70 Prozent zugenommen.

Christen werden Opfer

  • der säkularen Intoleranz (die von der EU bis zum hiesigen Verfassungsgerichtshof mit seiner Durchsetzung der Schwulenehe oder der Freigabe der Beihilfe zum Selbstmord reicht),
  • der sozialistischen Intoleranz (die heute zum Glück zurückgedrängt ist, aber von Nordkorea über China bis Kuba noch immer wütet),
  • der islamischen Intoleranz (die in fast allen mehrheitlich islamischen Ländern herrscht und sich keineswegs nur in den Taten der islamistischen Banden des "Islamischen Staates", der "Moslembrüder" oder "Al-Kaida" niederschlägt)
  • und neuerdings auch der hinduistischen Intoleranz.

Aber Christen sollten nie die Hoffnung aufgeben, dass der Papst irgendwann auch diese anderen Bedrohungen der Christen erkennt und sich ihnen endlich bewusst entgegenstellt, die für die europäischen Christen eindeutig in der säkularen und islamischen Intoleranz besteht. Und dass er sich daran erinnert, dass sich in Zeiten der Bedrängnis – wie es schon in zahllosen Gleichnissen des Neuen Testaments heißt – die Schafe gerne um ihren Hirten drängen würden, damit dieser sie beschützt. Und nicht damit er schläft oder gar noch neue Wölfe anlockt.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Bhblog (kein Partner)
    26. Dezember 2021 20:10

    Weit gekommen sind wir auch in einem Land wo Tabus wie der Impfstatus stetig gebrochen werden. Wie schade, dass es ein Wahlgeheimnis gibt, sonst könnte die Regierung unliebsame einfach von der Urne fernhalten lassen am Wahltag.
    Übrigens Her Szekeres, lassen Sie die Ärzte arbeiten, ganz gleich ob geimpft oder nicht ob impfkritisch oder nicht. Die Ärzte nicht Sie haben die Veranstaltung für Ihre Patienten.: rb.gy/yc84up
    Ganz ehrlich: ich will gar kein Attest aus Solidarität mit den Ärzten. Eine Ära wo Ärzten die vom System abweichen mit disziplinarische Maßnahmen gedroht wird ist einfach nur düster!



  2. sentinel (kein Partner)
    26. Dezember 2021 19:50

    off topic: "Mehr Kinder an Spritze als an COVID-19 verendet?"
    Auszug: "Es ist eine traurige Bilanz, die allerdings von offizieller Seite nicht thematisiert wird. Mehr Kinder an Spritze gestorben als an COVID-19? Das einsehbare Zahlenmaterial bei der EMA ist da zum Teil ehrlich, aber über die Dunkelziffer darf man immer noch füglich streiten. Inzwischen haben wir die ersten 27 totgespritzten Kinder unter 12 Jahre. Weiter gibt es zum Jahreswechsel einen weiteren Rekord (20.000ster Spritztote) zu vermelden.
    ...
    Was sind schon 20.000 wenn es um die Rettung der 500 Mio. … und die Milliarden an Spritz-Profiten geht? Sicher, das ist jetzt bösartig und ziemlich zynisch, da das ja alles nur..."



  3. Franz Lechner (kein Partner)
    26. Dezember 2021 13:55

    "Die Situation Tausender Kinder macht zugleich einen ganz überraschenden Vorteil einer potenziellen Impfpflicht gerade auch für sie deutlich."
    Die Neugier über Unterbergers neuesten Schwachsinn macht mich noch ganz unrund. Muss mir wohl doch ein Abo zulegen.



    • xerios (kein Partner)
      26. Dezember 2021 14:18

      Der einzige Vorteil den Kinder von einer potentiellen Impfpflicht haben ist, dass sie frühzeitig lernen, wie vertrottelt viele Erwachsene sind.
      Und dass man auch Regierungs-Politikern, Medien, Pharmakonzernen und "Experten" nicht blind vertrauen darf.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      26. Dezember 2021 18:05

      Nun, dieses logische Argument ist sicher nicht in U.s Sinne.
      Allerdings will sich mir nicht erschließen, worin irgendein Vorteil der Kinder liegen könnte. Das ist derzeit noch U.s Geheimnis.



  4. xerios (kein Partner)
    26. Dezember 2021 13:54

    Wenn laut Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid die ÖVP eine Politik betreibt, dass sie sich schon gegenseitig als "Huren der Reichen" titulieren.
    Was sind dann die jetzigen Regierungs-mit und ohne Glieder?

    Und sollten wir "Polit-Huren" in vertrauen oder uns von ihnen regieren lassen?



  5. Torres (kein Partner)
    26. Dezember 2021 12:41

    Unterberger "vergisst", wo das Christentum in Europa (neben den von ihm erwähnten Staaten) wieder besonders stark ist: in Russland, unter dem bösen Putin, der selbst oft in die Kirche geht, sich gerne öffentlich mit den Kirchenfürsten zeigt und weit davon entfernt ist, sich dem Islam zu beugen.
    Bei diesem linken Papst muss man wohl alle Hoffnung fahren lassen, dass er sich gegen die Bedrohung der Christen in aller Welt, ja sogar in Europa, auch nur im geringsten entgegenstellt. Viel wichtiger ist ihm das Wohlergehen der Moslems bei uns.



  6. Freichrist343 (kein Partner)
    26. Dezember 2021 09:54

    Der Sozialismus und Kommunismus erleben einen Zusammenbruch. In China ist die Zahl der Geburten in nur 1 Jahr um unfassbare 2.600.000 zurückgegangen. Siehe dazu Wikipedia "Demographics of China", Vital Statistics.
    Nötig ist ein pantheistisches und mystisches Christentum. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana



    • Josef A (kein Partner)
      26. Dezember 2021 10:09

      Ein pantheistisches Christentum kann es nicht geben. Es wäre ein Widerspruch in sich.



    • La la land (kein Partner)
      26. Dezember 2021 10:20

      Der angebliche Freichrist grübelt immer noch über seinen Tarotkarten.

      Mit pantheistisch hat er nicht so unrecht, weil Franziskus die Gottheiten Allah und Pachamama schon mit El gleichgestellt hat. Nur eben - Christentum ist das längst nicht mehr.



    • Freichrist343 (kein Partner)
      26. Dezember 2021 11:24

      @ Josef A
      Das kirchliche Christentum muss nicht unbedingt dem Wahren Christentum entsprechen.



    • xerios (kein Partner)
      26. Dezember 2021 11:59

      Sehr schön...
      Aber chinesische Migranten sind jetzt nicht wirklich unsere größte Sorge.
      Außerdem haben wir ähnliche Probleme und zusätzlich noch Probleme welche die Chinesen nicht haben.
      Wie etwa feindselige, kriminelle und kostenintensive Zuwanderung (von eh schon wissen) die von unserer Regierung, Justiz, Medien und NGOs auch noch gefördert wird.

      Und um einen Krieg zu führen, dazu sind China wie die USA auf absehbare Zeit immer noch stark genug.
      Aber richtig, die sog. Bevölkerungsexplosion existiert in der Form gar nicht, bzw nicht mehr.
      Wird von den üblichen Verdächtigen nur instrumentalisiert, so wie der Klimawandel und anderes.



    • www.corbettreport.com/ehrlich (kein Partner)
      26. Dezember 2021 12:04

      Paul Ehrlich, pseudowissenschaftlicher Scharlatan und die Bevölkerungsexplosion.

      Ebenso, youtube: DON'T PANIC — Hans Rosling showing the facts about population



    • Josef A (kein Partner)
      26. Dezember 2021 12:43

      @Freichrist343
      Aus der "Kirche" bin ich schon lange ausgetreten. Wenn ich von Christentum schreibe, meine ich das biblische Christentum. Das ist ganz und gar nicht pantheistisch.
      Jesus hat von Gott als dem Vater gesprochen, nicht von einem all-einen Irgendwas.
      Es geht um eine persönliche Beziehung zu unserem Schöpfer, nicht um ein "Einswerden" mit der göttlichen Natur.



    • @freichristsowieso (kein Partner)
      26. Dezember 2021 14:13

      Ein pantheistisches Christentum? Wenn das kein Schwachsinn ist, was ist dann ein Schwachsinn, bitte?



  7. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    26. Dezember 2021 09:54

    Mir ist nicht klar, von welcher Art Christentum Unterberger da regelmäßig spricht.

    Weihnachten ist kein christliches Fest und war es nie. Die (wohl gemeinte) katholische Kirche ist noch lange keine 2000 Jahre alt. Hat sich aber unter einem linksextremen Jesuitenpater zur Islamisch Katholischen Kirche gemausert.

    Da kommen immer wieder solche Unsinnigkeiten zutage, Maria und Josef hätten eine Herberge suchen müssen (no na, in einer touristisch überbelegten Kleinstadt), und mit Nächstenliebe habe Jesus die Aufnahme radikaler Moslems gemeint. Nichts zeigt den Verfall der ehemaligen Amtskirche deutlicher.

    Spendet für eure Wirte und feiert daheim!



    • La la land (kein Partner)
      26. Dezember 2021 09:59

      Weihnachten?
      Ist wirklich keinem aufgefallen, dass der Wiener Bürgermeister jedes Jahr eine sexy Blondine als Christkind einsetzt? Die "Kirche" findet nichts daran, sie läßt lieber im Stephansdom stechen und homosexuelle Veranstaltungen abziehen.

      Mach das mal bei Moslems, setz ihnen eine Mohammeda als Beschenkerin vor die Nase. Es gäbe Tote.



    • xerios (kein Partner)
      26. Dezember 2021 12:13

      Natürlich ist Weihnachten ein christliches Fest.

      Julfest, Diwali oder die Saturnalien sind oder waren heidnische Feste.
      Letztlich haben die meisten derartiger Feste ihren Ursprung im Rhytmus der Jahreszeiten.
      Und oft werden dabei Elemente religiöser Vorläufer übernommen.
      Warum sollte das beim Christentum anders sein?
      Als damals neue Religion hat man eben an die Traditionen der jeweiligen konvertierten Bevölkerung angeknüpft und mit teilweise neuen Inhalten gefüllt.

      War bei Buddhismus, Judentum oder Islam auch nicht anders.
      Kann auch gar nicht anders sein.



  8. Josef A (kein Partner)
    26. Dezember 2021 08:51

    Es war für mich interessant zu erfahren, dass auch Goebbels schon gegendert hat. achgut.com/artikel/aus_dem_woerterbuch_der_ideologen
    Totalitäre Ideologien lieben die Zerstörung, auch die Zerstörung der Sprache.



  9. Josef A (kein Partner)
    26. Dezember 2021 08:48

    Der Totalitarismus, der sich in der EU (und nicht nur dort) breit macht, ist klar zu verurteilen. Doch sollte man auch das Kulturchristentum von dem unterscheiden, was Nachfolge Jesu heißt. Die Apostel und die frühen Christen haben nicht Weihnachten gefeiert. Die Festtagsstimmung ist nicht Teil der Nachfolge Jesu.
    Es geht darum, damit ernst zu machen, dass Gottes Wort Mensch geworden ist. Jeden Tag des Jahres soll sein Wort die höchste Autorität im Leben sein.
    Dann braucht man sich auch nicht vor den Herrschern dieser Welt fürchten, die alle vor dem Herrn der Welt schweigen werden, wenn sie für ihre Untaten zur Rechenschaft gezogen werden.



  10. monofavoriten (kein Partner)
    26. Dezember 2021 08:46

    nochmal: die islamische uebernahme europas, die verdraengung des christentums, die gleichmacherei, die vernichtung der natuerlichen geschlechter, der rueckbau der industrie, die windraederpest, die machtuebernahme der gerichte, die voellige gleichschaltung der msm,..
    all das kommt aus einer ecke!
    der impffaschismus kommt aus derselben!
    wie kann man nur so verbohrt sein?!



    • La la land (kein Partner)
      26. Dezember 2021 09:44

      Diese Ecke, sie hatte vor 80 Jahren ihre Hochkultur.



    • https://youtu.be/mD-ioJM8v64 (kein Partner)
      26. Dezember 2021 20:03

      @monofavoriten
      Letztlich die Agenda des Great Reset aus dem World Economic Forum.
      Wird offiziell von so gut wie allen westlichen Regierungen unterstützt.

      Jeder einzelne Punkt den Sie aufgezählt haben ist Teil dieser Agenda (die noch weitere Dinge umfasst).
      Nur werden all diese destruktiven Pläne von globalen Betrügern und Kriminellen als etwas positives dargestellt.

      Bereits jetzt ist das Dank der Pandemie der größte Vermögenstransfer der Geschichte - von unten nach oben.



  11. ElIa (kein Partner)
    26. Dezember 2021 08:04

    Zur Kinderimpfung, die der Autor heute propagiert.

    Da Omicron primär Geimpfte trifft, weil ihr Immunsystem zerstört ist und es zudem zu ADE kommen kann, will man rasch noch die Kontrollgruppe entfernen. Omicron ist nämlich eine Lebendimpfung, die für Afrika gedacht war. Das Durchimpfen der Kinder liegt zudem Gates besonders am Herzen, denn er arbeitet schon seit Jahren an der Geburtenkontrolle. Dazu gehört auch die Sterilisation.

    Diverse Studien, die der Autor ignoriert:

    tkp.at/2021/12/24/neue-studie-aus-daenemark-zeigt-mrna-impfung-erhoeht-sogar-das-infektionsrisiko-mit-omicron-variante/

    tkp.at/2021/12/25/nature-immunology-kinder-haben-robuste-und-anhaltende-immunitaet-nach-sars-cov-2-infektion/

    tkp.at/2021/12/26/uk-health-omicron-faelle-um-70-seltener-im-spital-booster-wirken-nur-ganz-kurz/
    ,....

    Den Impfpropagandisten geht es also a) um die Reduktion der Menschheit, wobei sie ausgesprochene Kinderhasser sind (s. auch Gates' Kontakte zu Epstein). B) um die Beseitigung der Kontrollgruppe, denn die Ungeimpften werden immun UND erleiden keine Nebenwirkungen, tragen zudem zu einer stabilen Herdenimmunität ohne Big Pharma bei. C) Mit dem Impfpass kommt die Digitalisierung der Menschheit und das bedeutet totale Kontrolle für die Globalisten.

    Ich vermute, Propagandisten sind abgesehen von ihrem pathologischem Hass auf Kinder einfach nur geldgierig. Womit wir wieder bei der VP wären ...



  12. Gedanken zum Thema (kein Partner)
    26. Dezember 2021 07:10

    Selbst die Caritas agiert wie eine linke „NGO“.
    Warum sonst setzt sich die katholische Caritas für eine uneingeschränkte Migration aus islamischen Kulturen ein?
    Niemand sollte sich daher wundern, daß die Kirchen leer und die Moscheen voll sind!



  13. Anmerkung (kein Partner)
    26. Dezember 2021 06:39

    Laut "MeinBezirk"-Netzseite gab Werner Kogler am 19. Dezember 2019 Folgendes von sich:

    >> Wie verbringe ich den 'Heiligen Abend' und Weihnachten?
    "Heiligabend verbringe ich traditionell mit meiner Großfamilie in meiner Heimat, der wunderschönen Steiermark."

    Was wünsche ich mir zu Weihnachten?
    "Für meine Familie und mich selbst wünsch ich mir ein bissl Ruhe zum Nachdenken und Ausatmen. Für Österreich, dass wir gemeinsam den sozialen Zusammenhalt stärken".



    • Anmerkung (kein Partner)
      26. Dezember 2021 06:49

      < <

      Zwei Jahre als Vizekanzler haben gereicht, um beides zu zertrümmern, sodass nun

      - keine Großfamilie mehr zusammenkommen kann und
      - der soziale Zusammenhalt geschwächt wie nie zuvor ist.

      Das kommt heraus, wenn das Christkind grün wählt.



  14. ElIa (kein Partner)
    26. Dezember 2021 04:59

    Die grüne Basis - ist ganz der Meinung von Kickl.

    Grüne gegen Impfpflicht und 2G!

    tkp.at/2021/12/24/an-die-gruene-parteispitze-gruene-gegen-impfpflicht-und-2g/

    Da Kogler meinte, die Maßnahmengegner sind lauter Rechtsextreme, fragt man sich, wer ihn gewählt hat? Die Briefwähler sind wohl eine ganz eigene Kategorie, gell?



    • ElIa (kein Partner)
      26. Dezember 2021 05:05

      Sie vertreten ganz die Linie von Sönnichsen, der früher auch mal Grüner war, aber die "Gackerlfreunde" aus Gründen der Anständigkeit verlassen hat. Der ist so anständig, dass er auch gute Menschen in anderen Parteien erkennen kann, zB Kickl ...



  15. Franz Lechner (kein Partner)
    26. Dezember 2021 00:45

    Wieder einer jener Artikelchen, die beweisen, dass Unterberger rein NICHTS kapiert hat.



    • Franz Lechner (kein Partner)


    • @Franz Lechner (kein Partner)
      26. Dezember 2021 04:44

      . . . und wieder eines jener Postings, die beweisen, dass manche die anderen kritisieren, gleichzeitig selbst aber am wenigsten Ahnung haben. Von wegen "rein NICHTS kapiert" - der von ihnen kritisierte Dr. Unterberger ist ein Leuchtturm der Vernunft und des Verstandes, Herr Lechner. Auch wenn sie es nicht glauben sollten.



    • ElIa (kein Partner)
      26. Dezember 2021 05:01

      Nanu?

      Faked er nun schon seine User, um sich selbst zu loben???

      Der sinkt immer tiefer ...



    • Franz Lechner (kein Partner)
      26. Dezember 2021 13:16

      @Unterbergerlober
      Von welchen beweisen faseln Sie? Ich bin zugegebenermaßen den Beweis für meine These schuldig geblieben, dh habe diese nicht ausdrücklich erwähnt, weil sie ja offen zutrage liegen, wie in U.s Verkennung "des liberal-aufklärerischen Weltbildes", das für "Rechte und Würde des Menschen" stehen soll, wie die Verkennung der EU als von Anbeginn un-, wenn nicht antichristlicher Verein, etc.



  16. Waltraut Kupf
    26. Dezember 2021 00:20

    Erfreulich ist, daß jetzt anscheinend doch einem beträchtlichen Teil der glühenden Europäer ein Licht aufgegangen ist. Wo es ein Menschenrecht ist, die eigenen Kinder umzubringen, dort laß' dich lieber nicht nieder. und wo die Beachtung der körperlichen Integrität der Menschen ignoriert wird, da ist der mit einem Aufschrei der Empörung quittierte Vergleich mit Mengele gar nicht mehr so weit hergeholt. Die Christenverfolgungen werden in den masonisch unterminierten Teilen der Kirche nicht thematisiert. Eine Autorin, die Bücher darüber schrieb, man solle doch recht lieb zu den Musliminnen sein und Abhilfe für ihre Leiden schaffen, fragte ich anläßlich einer Buchpräsentation, warum sie denn kein Buch über die verfolgten Christen schreiben würde, worauf sie, ängstlich um sich blickend antwortete, das würde kein Verlag annehmen. Es beginnt jetzt ein gewisses Erwachen, allerdings steht zu befürchten, daß es eigentlich schon fünf nach zwölf ist und daß die meisten Leute zu feig sind, aktiven Widerstand zu leisten. Sobald Leute wegen der "falschen" Sicht der Dinge bereits teilweise ihre Jobs verlieren, ist der Bekennermut eine existenzielle Sache. Übrigens hat es ja Methode, Leute in Regierungen zu setzen, die von ihrem Ressort keine Ahnung haben, aber aus Opportunismus die Agenda der sogenannten Eliten (Brüssel, Alpbach, Davos etc. etc.) durchzuziehen bereit sind. Hier wird bereits gewaltig am Watschenbaum gerüttelt.



  17. Alexander Huss
    25. Dezember 2021 22:10

    Auch ich möchte, etwas verspätet, dem Autor Andreas Unterberger und allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest wünschen.



  18. Reinhold Sulz
    25. Dezember 2021 12:00

    Sehr geehrter Herr Dr. Unterberger,

    Ein gesegnetes Weihnachtsfest!



    • Moti44
      25. Dezember 2021 15:43

      Ich schließe mich diesen Wünschen an. Andreas Unterberger ist Hoffnung für alle, die sich mühen hinter die Kulissen zu schauen und eine Bestätigung suchen.
      Ad multos annos !



    • La la land (kein Partner)
      26. Dezember 2021 10:01

      Moti, wer zahlt, darf loben.



  19. Walter Klemmer
    25. Dezember 2021 04:14

    Wer auf Menschen vertraut, der hat auf Sand gebaut.

    Wenn Menschenherzen wieder ihr Vertrauen auf den Vater im Himnel auf den wahren Hirten werfen, und ihm gehorchen, dann wird himmlischer Schutz vor allen Bedrohungen und Segen für ein freies Leben kommen.

    Aber an Gottes Tag werden Klima-, Corona-, Islam- und Sozialistensekte sowieso weggeblasen.



  20. Undine
    25. Dezember 2021 00:13

    Es wird immer ungemütlicher:

    Gerwin LOVRECKI:

    "GEFEUERT WEGEN KRITIK: Boris Reitschuster, Sönnichsen und Kekulé hat es erwischt!"

    Die DDR lässt grüßen.....

    https://www.youtube.com/watch?v=ima4twWR_sQ&ab_channel=GerwinLovrecki

    WEHRET DEN ANFÄNGEN!



    • La la land (kein Partner)
      26. Dezember 2021 10:02

      Undine, warum bringen Sie Ihre Beiträge nicht als eigene Meinung, sondern ständig mit Links?



  21. Jenny
    24. Dezember 2021 23:56

    Wünsche allen hier schöne Feiertage und zwar ein bisserl spät. Ein gesegnetes Weihnachtsfest.



  22. Gandalf
    24. Dezember 2021 23:17

    Weihnachten

    Als ein behutsam Licht
    stiegst du von Vaters Thron.
    Wachse, erlisch uns nicht,
    Gotteskind, Menschensohn!

    Sanfter, wir brauchen dich.
    Dringender war es nie.
    Bitten DICH inniglich,
    dich und die Magd Marie -

    König wir, Bürgersmann,
    Bauer mit Frau und Knecht:
    Schau unser Elend an!
    Mach uns gerecht!

    Gib uns von deiner Güt
    nicht bloß Gered und Schein!
    Öffne das Frostgemüt!
    Zeig ihm des Anderen Pein!

    Mach, daß nicht allerwärts
    Mensch wider Mensch sich stellt.
    Führ das verratne Herz
    hin nach der schönen Welt!

    Frieden, ja, ihn gewähr
    denen, die willens sind.
    Dein ist die Macht, die Ehr,
    Menschensohn, Gotteskind.

    (Josef Weinheber)

    Dieses berührende Gedicht des größten deutschsprachigen Dichters des 20. Jahrhunderts sei allen Mitbloggern guten Willens
    gewidmet, insbesondere aber dem Andenken an Gerhard Michler, den unvergessenen "Wertkonservativen", Gott hab' ihn selig.



    • Undine
      25. Dezember 2021 00:07

      Danke, lieber @Gandalf, für dieses wunderbare Gedicht eines leider von den Engstirnigen und Kleinkarierten im Lande GEÄCHTETEN ganz großen Dichters! Gerade die Wiener müßten ihm die Füße küssen für das literarische Denkmal, das er ihnen geschenkt hat: "Wien wörtlich"!
      Danke auch für den Hinweis auf unseren @Wertkonservativen!



    • pressburger
      25. Dezember 2021 00:12

      Danke, herrlich.



  23. Peregrinus
    24. Dezember 2021 21:40

    Et in terra pax hominibus bonae voluntatis.



  24. Undine
    24. Dezember 2021 17:15

    Mit meinem Lieblings-Weihnachtsgedicht möchte ich Ihnen allen, die guten Willens sind, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen--- allen voran unserem Blogmaster, der uns Tag für Tag politisch auf dem Laufenden hält!

    Werner BERGENGRÜN

    KASCHUBISCHES WEIHNACHTSLIED:

    Wärst du, Kindchen, im Kaschubenlande,
    Wärst du, Kindchen, doch bei uns geboren!
    Sieh, du hättest nicht auf Heu gelegen,
    Wärst auf Daunen weich gebettet worden.

    Nimmer wärst du in den Stall gekommen,
    Dicht am Ofen stünde warm dein Bettchen.
    Der Herr Pfarrer käme selbst gelaufen,
    Dich und deine Mutter zu verehren.

    Kindchen, wie wir dich gekleidet hätten!
    Müsstest eine Schaffellmütze tragen,
    Blauen Mantel von kaschubischem Tuche,
    pelzgefüttert und mit Bänderschleifen.

    Hätten dir den eigenen Gurt gegeben,
    Rote Schuhchen für die kleinen Füsse,
    Fest und blank mit Nägelchen beschlagen.
    Kindchen, wie wir dich gekleidet hätten!

    Kindchen, wie wir dich gefüttert hätten!
    Früh am Morgen weißes Brot mit Honig,
    Frische Butter, wunderweiches Schmorfleisch.
    Mittags Gerstengrütze, gelbe Tunke.

    Gänsefleisch und Kuttelfleck mit Ingwer,
    Fette Wurst und goldnen Eierkuchen,
    Krug um Krug das starke Bier aus Putzig.
    Kindchen, wie wir dich gefüttert hätten!

    Und wie wir das Herz dir schenken wollten!
    Sieh, wir wären alle fromm geworden,
    Alle Knie würden sich dir beugen,
    Alle Füße Himmelswege gehen.

    Niemals würde eine Scheune brennen,
    Sonntags nie ein trunkner Schädel bluten -
    Wärst du, Kindchen, im Kaschubenlande,
    Wärst du, Kindchen, doch bei uns geboren!



    • Undine
      24. Dezember 2021 17:19

      PS: Dieses Gedicht hatte uns seinerzeit in der Klosterschule unsere Deutsch-Professorin Sr. K. vorgelesen---mit ihrer unnachahmlich lyrischen Stimme!



    • Whippet
      24. Dezember 2021 19:01

      Darf ich es sagen, Sr. Konstantina. Sie lebe in unseren Herzen weiter. Mir wird weihnachtlich warm ums Herz, danke liebste Undine.



  25. Ingrid Bittner
    24. Dezember 2021 17:09

    Nur nicht singen!!!!

    Falls noch wer hereinschaut und hoffentlich noch nicht gesungen hat, hier vom ORF:

    Weihnachten ohne Singen empfohlen
    Online seit heute, 8.39 Uhr
    https://orf.at/stories/3241357/

    Wer heute Abend gemeinsam mit Freunden und Verwandten Weihnachten feiert, sollte nach Möglichkeit einige Sicherheitsmaßnahmen einhalten, sagt Umweltmediziner Hans Peter Hutter. Er empfiehlt etwa, nicht zu singen.

    Mehr dazu in wien.ORF.at



    • Franz77
      24. Dezember 2021 17:14

      Was für arme Menschen mit viel Geld.



    • Undine
      24. Dezember 2021 17:27

      Ja, hat denn die Blödheit der Impfbewegten noch immer nicht die Decke erreicht?!?!?

      Gibt es wirklich so Depperte, die sich am Hl. Abend im Kreise der Familie nicht trauen, WEIHNACHTS-LIEDER zu singen, damit sie etwaige CORONA-VIREN nicht ein-, bzw. ausatmen? Herrgott im Himmel, stell', bitte, bitte, diesen Unfug auf Erden ab!



    • Neppomuck
      24. Dezember 2021 17:31

      Zwerg H. P. Hutter soll, wenn er nicht "unter" dem Weihnachtsbaum singen will, auf den Lokus gehen.
      Manche dieser Räumlichkeiten haben eine hervorragende Akustik.
      Auf alle Fälle soll er eines seiner hübschen Hawaii-Hemdchen anziehen.
      Das wirkt dann noch festlicher.



    • elokrat
      24. Dezember 2021 20:33

      Geistig verirrt oder verwirrt, egal, das Resultat ist das selbe.



    • Whippet
      24. Dezember 2021 21:20

      Jm Himmels Willen, kch hab das alles nicht gewußt! Schon beim Nachhausegehen von der Kindermette am Späten Nachmittag haben wir mit den Kindern gesungen. War vielleicht nicht so gefährlich, da an der frischen Luft. Dann beim Christbaum wieder, nicht nur ein Lied. Ob wir das überleben?
      Oder bei Ihnen zwitschert „etwas“, Herr Dr.Hutter?



    • Konrad Hoelderlynck
      24. Dezember 2021 21:34

      Was soll man so einem Tropf antworten?



    • simplicissimus
      24. Dezember 2021 23:06

      Wir haben gesungen. Hilfe, wir sind INFIZIERT! Warum hat das Umweltpräsident Hutter nicht gleich gesagt?

      Von Covidpanik arg geplagt,
      und Tests und Regeln stets gejagt
      Liegen wir röchelnd in der Kammer,
      das ist das Ende, ja, NÖHammer!

      Und die Moral von der Geschicht:
      Oh singe doch zu Weihnacht nicht!
      Nicht singen, nicht lachen,
      Nix sprechen, nix machen!

      Nicht atmen, nicht regen,
      sich gar nicht bewegen.
      Das ist das Lied der Vollidioten,
      Die reden von Myriaden Toten.

      Mir scheint's, die Deppen, die uns steuern,
      wir sollten sie gleich morgen feuern.
      Denn so 'nen Blödsinn, wirklich wahr,
      den gab es nicht seit tausend Jahr.

      Wenn es nicht so unerträglich dämlich wär, könnte man ja lachen.



    • pressburger
      25. Dezember 2021 00:15

      Die Abgründe werden immer tiefer, der Schwachsinn gross und grösser.



    • Undine
      25. Dezember 2021 00:19

      @simplicissimus

      ;-)))))))



    • xerios (kein Partner)
      26. Dezember 2021 12:51

      Ich warte nur noch darauf, dass Huter ionisierende Wandfarbe als Schutz gegen Omikron empfiehlt.

      Und da heißt es immer, wir hätten in Österreich keine führenden Wissenschaftler mehr.



  26. Neppomuck
    24. Dezember 2021 16:50

    Frei nach dem Gedicht von Anna Ritter (1865-1921)

    Denkt euch, ich habe das Christkind geseh‘n!
    Mit ‘ner Maske vorm G‘sicht, das war gar nicht schön,
    es kam aus dem Kanzleramt.
    Sein Gesicht, noch etwas von Schmerzen verzerrt,
    sah man nur zur Hälfte, hat es gar geplärrt,
    oder hab‘ ich das doch nur „getramt“?

    War‘s von den Schmerzen, der Stich wirkte nach,
    die Sorge vor morgen, es atmete flach,
    die Zukunft, sie wirkt unergründlich.
    Vor Sorgen halb krank, keiner kennt sich mehr aus,
    was kommt noch an Unbill aus NÖ-Hammers Haus,
    das ist selbst für "Es" unerfindlich.

    Hast du, oh "Chefin der Geschenkbringermacht",
    dem Kanzler ein wenig Gehirn mitgebracht,
    auf dass sich die Welt wiederfinde?
    Oder geht gar der Zirkus erst jetzt richtig los,
    weil die Schuhe so manchem ganz einfach zu groß?
    Das wünsch ich uns nicht noch dem Kinde.



    • Franz77
      24. Dezember 2021 17:12

      Keine leichte Kost. :-)

      Muß jetzt los, vier Menschen sind zu uns geladen, damit keiner alleine bleiben muß. Jeder bringt eine Flasche Wein mit, denn das Alleinesein hat mit Armut nichts zu tun. Es wäre auch wurscht ohne Wein, aber so ist keiner brüskiert. Obdachlose gibt es bei uns nicht. Weiß jemand wo man sinnvoll spenden kann? Wer jetzt den Caritas-Konzern nennt, wird lebenslang von mir ignoriert! :-))



    • Brigitte Imb
      24. Dezember 2021 17:37

      Franz,

      ja, spenden bitte an Gitti, das ist mehr als sinnvoll. Leider konnte ich in Ungarn noch kein Konto eröffnen, aber schick mir's halt per Brief. :)))))

      Frohe Weihnachten!



  27. Tyche
    24. Dezember 2021 16:33

    Auch ich wünsche Hr. Dr. Unterberger und den Seinen, sowie den geschätzten Mitpostern des Forums ein gesgnetes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben!



    • Franz77
      24. Dezember 2021 17:03

      Dein Engelbert war ein richtiges Christkind, er wird heute unter Euch sein. Frohe Weihnachten.



    • GT
      24. Dezember 2021 17:35

      Danke, Tyche, schließe mich voll und ganz den Wünschen an. Aber auch Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
      An Franz: Meinten Sie Engelbert Dechant? Ist er gar verstorben?



    • Whippet
      24. Dezember 2021 21:32

      Ihr erstes Weihnachtsfest ohne Ihren Mann. Da denkt man vielleicht an die vielen gemeinsamen Weihnachtsabende. Er ist bei Ihnen. Aber das wissen Sie.



    • GT
      25. Dezember 2021 19:19

      Mein aufrichtiges Beileid.



  28. sokrates9
    24. Dezember 2021 16:28

    Möchte mich bei Doktor Unterberger herzlichst für seine unglaubliche Arbeit die er in den Blog steckt bedanken und Ihm, seiner Familie und allen Bloggern frohe, coronafreie Weihnachten wünschen.Ich wurde in diesem Forum noch nie zensuriert, wahrscheinlich eines der letzte freien Foren!Hut ab vor der umfangreichen Recherchen die Dr Unterberger praktisch 365 Tage im Jahr bis spät in die Nacht hinein betreibt!



  29. Almut
    24. Dezember 2021 15:31

    Frohe Weihnacht allen, Dr. Unterberger und den Mitpostern, sie machen diesen zu einem der lesenswertesten Blogs deutscher Sprache - danke!
    J.S. Bach WO - BWV 248 Teil1 "Jauchzet frohlocket " aus der Frauenkirche Dresden
    https://www.youtube.com/watch?v=DlwcZT1XVss



    • Franz77
      24. Dezember 2021 16:58

      Wunderschön. Gewaltig. DANKE!!



    • GT
      24. Dezember 2021 17:46

      Danke für den Link, ja, lasst uns auch die Tage preisen, an denen wir noch Weihnachten sagen durften.



    • Undine
      24. Dezember 2021 20:11

      Liebe @Almut, haben Sie herzlichsten Dank für den Link! Da wird einem so richtig bewusst, WAS wir zu verlieren haben! Ob eine derartige Aufführung in diesem aus den Trümmern wiederauferstandenen „Rahmen“ in 50 Jahren noch aufgeführt werden darf zur höheren Ehre Gottes! Oder wird man da längst Allah ehren? Noch ist so eine Aufführung „normal“—-aber wie lange noch?



  30. Arbeiter
    24. Dezember 2021 15:23

    Unser Linzer Diözesanbischof hat heute in den OÖN einen langen Beitrag "Weihnachten lässt sich nicht verbieten" veröffentlicht. Dafür hat er die in diesem Blog geschilderte EU-Wahnsinnsaktion als Aufhänger genommen. Ich fand den Artikel wirklich gut, auch wenn er natürlich nichts von der EU-immanenten Chrstentumsfeindlichkeit erwähnte. Der heutige Artikel des Bischofs überragt wenigstens deutlich seine eigene Diözesanzeitschrift "Grüß Gott!". Darin stellt er unsere Religion als kaum mehr als unverbindliches Gutmenschentum dar.



  31. oberösi
    24. Dezember 2021 14:59

    Boldog Karácsonyt aus dem Reich der Finsternis!
    Der Diktatur des bösen Orbán-Wickerl, wo Menschenrechte und EU-Werte mit Füßen getreten, Migrant:innen und Schwul:innen gefoltert werden und sich die Leichenberge der Covid-Toten am Straßenrand türmen, weil der böse Wickerl jeden ins Restaurant läßt! Ohne 2G, 2,5G oder 3G, ja sogar ohne Maske oder Test! Und von Lockdown ist schon gar nicht die Red´!

    Hier gilt nur: NG (na geh...), AG (aber geh...)

    Nicht so wie in Österreich, wo eine weise, verantwortungsvolle Regierung mit klugen Maßnahmen rund um die Uhr dafür sorgt, daß es den Schafen an nichts fehle in der besten aller Demokraturen!

    Zur Ehrenrettung unserer Soldaten an den Grenzübergängen sei gesagt: PCR-Tests, 1 Woche oder älter: kein Problem, es wird durchgewunken. Ohne jede weitere Sekkiererei gemäß der Verschärfungen, die sich unsere Drecksregierung aktuell für die Einreise von Ungeimpften nach Österreich ausgedacht hat.



    • Brigitte Imb
      24. Dezember 2021 16:11

      Boldog karácsonyt, kedves Oberösi!

      Genau diese Folter - keine Masken, ins Hotel ohne spiken -, erlebe ich gerade im Wickerl Land. Es ist herrlich.
      Die Rückreise werde ich ohne PCR Test antreten und halt einfach in Qurantäe gehen. Mich darf das System "lieb haben".



  32. Arbeiter
    24. Dezember 2021 14:18

    Die Minoritenkirche im Zentrum des Regierungsviertels in Wien wird Mitte 2022 von den Piusbrüdern übernommen. Das ist eine gute Nachricht.



    • Neppomuck
      24. Dezember 2021 14:38

      Keine gute Nachricht ist, dass mein Lieblingswürstelstand demnächst einer "Kebap-to-go"-Bude weichen wird und damit olfaktorisch, aber auch mental, ein weiterer Störfaktor die heimatliche Sphäre beeinträchtigen wird.



    • CHP
      24. Dezember 2021 14:57

      Das ist keine neue Nachricht aber trotzdem gut. Im Herbst war bereits eine Feierlichkeit.



    • CHP
      24. Dezember 2021 14:58

      hat die Minoritenkirche betroffen, nicht den Kebapstand.



  33. Pennpatrik
    24. Dezember 2021 13:49

    Nur, damit kein Missverständnis entsteht, wo die ÖVP steht:
    "ÖVP-Unterstützung für Van der Bellen mehrt sich
    Die ÖVP könnte Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen bei einem erneuten Kandidatur nächstes Jahr unterstützen. Oberösterreichis Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) hält das für eine "ernst zu nehmende Option". Ob Van der Bellen nächstes Jahr erneut antritt, ist aber noch offen ..."

    Es gibt keine Abgrenzung zu Kommunisten und Grünen. Freiwillig!



    • Postdirektor
      24. Dezember 2021 14:06

      Dazu passt:
      Schon vor einigen Jahren hat sich ein ÖVP-Funktionär in einer Schrift einer ÖVP-nahen Vorfeldorganisation, die ich bekommen habe, stolz als „christlich-grün“ bezeichnet.



    • sokrates9
      24. Dezember 2021 14:06

      Stelzner schreibt nun stolz dass er pensionierte Polizisten reaktivieren will, damit sie Coronaverordnungen kontrollieren.
      In Sachen Aufstockung Pflegepersonal fällt ihm leider nichts ein...



    • Undine
      24. Dezember 2021 20:13

      @Postdirektor

      Gott sei‘s geklagt, aber solche Trottel gibt‘s leider zuhauf!!



    • elokrat
      24. Dezember 2021 20:44

      Was für ein Armutszeugnis. Die staatstragende ÖVP hat keinen eigenen Kandidaten?!



    • Gandalf
    • pressburger
      25. Dezember 2021 00:19

      Die neuen Efaupeler, sind die alten Türküsen.



  34. Vivaldi
    24. Dezember 2021 13:48

    Gerade heute am Heiligen Abend meldet sich nun schon der dritte (!) sogenannte "ehemalige" Christlichsoziale Politiker ( Ö.verr.Partei) und erklärt, dass der unchristliche, agnostische (ev. atheistische) BP vdb für ÖVPler zur Wiederwahl empfohlen wird !!
    Diese a(nti)-christliche Einstellung wird dann nur mehr durch die GEMEINSAME Erklärung von Kardinal (und bald Ex-Erzbischof) und vdb negativ übertroffen!
    Ob da der Spruch "und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwinden" noch Gültigkeit hat ?



    • Pennpatrik
      24. Dezember 2021 13:50

      Ob der baldige Exkardinal nicht eh auch ein Freimaurer ist?



    • Franz77
      24. Dezember 2021 14:00

      Schönborn und Faber sind Hochgrad-Freimaurer. Kardinal König war auch ein "Sarglieger". Also mit Schurz.

      Die Hölle ist leer, sie sind alle hier.



    • GT
      24. Dezember 2021 17:50

      Ich muss widersprechen, wiewohl ich VdB auch nicht wählen würde. Er ist wieder in die (evangelische) Kirche eingetreten.



  35. Arbeiter
    24. Dezember 2021 13:47

    Frohe Weihnachten!
    Und zur Hölle mit Krisperkrainerkogler., dem ORF und dem Bundespräsidenten. Hoffentlich löst sich Kickl aus dieser Koalition noch heraus und findet wieder zu den Themen des Andreas Unterberger = der FPÖ vor Corona.



    • Whippet
      24. Dezember 2021 13:55

      Möge der Hl. Geist nicht nur zu Pfingsten sondern auch zu Weihnachten über Sie kommen.
      Was Sie ständig wiederholen, ist nur seltsam, ich möchte höflich bleiben. Lassen Sie Kickl aus dem Spiel, der hat mit der von Ihnen nicht geschätzten Truppe nichts zu tun.



    • Charlesmagne
      24. Dezember 2021 16:19

      Schließe mich Ihnen an, liebe Whippet.
      Gesegnete Weihnachten Ihnen und schönemFeiertage.



  36. Brigitte Imb
    24. Dezember 2021 13:38

    Auch dieses Jahr:

    Christkinderl liab´s
    I sog da´s laut
    Du host ma heit ins Herzerl g´schaut.
    Die vülln schen Packerl
    Der prochtvolle Bam
    Des kimmt ma grod vor
    wia a wunderschöner Tram.

    Frohe Weihnachten!

    https://www.youtube.com/watch?v=kdpwdHjWDts
    -------------------------------------------

    Die Kirche, bzw. die Amtskirche, trägt eine große Schuld an all diesen Zuständen. Bischöfe, die - aus welchen Gründen auch immer -, ihre Kreuze ablegen um andere Religionen nicht zu "kompromittieren", verleugnen das Christentum. Ebenso ein Muslimen fußwaschender Papst, der einem Rothschild die Hand küßte. Es ist eine einzige Schande.



  37. Wolfram Schrems
    24. Dezember 2021 13:29

    Danke dem Blogautor für seine Ausführungen!
    Gesegnete Weihnacht der Familie Unterberger und allen Postern.

    Die Feier der Geburt Jesu Christi möge uns in Österreich und in Europa wieder zur Wahrheit zurückführen. Nur wenn Weihnachten mehr ist als Folklore (das soll es auch sein), wird es uns von den Dämonen kampagnisierter Hysterie und geradezu gewaltsamer Entchristlichung befreien können.

    In diesem Sinne: Besinnen Sie sich! Alles Gute und herzliche Grüße, Wolfram Schrems



  38. tampa
    24. Dezember 2021 12:37

    Eine Weihnachtsgeschichte !
    Ein Bekannter ,Akademiker , positiv Steuerzahler , Familienvater
    kommt gerade von einer Kur (Kärnten) zurück ,wo er mit andern
    Versicherten 3 Wochen das dort geübte Programm abspulen-mitmachen -erleiden musste. Nicht nur ,dass Vorträge in bewusst
    einfachster Sprache zelebriert wurden ,weil ja die Mehrzahl der dort
    Kurenden eben nur über einen knappen deutschen Wortschatz verfügten; das war zwar lähmend ,aber damit wars noch nicht aus mit der Diskriminierung der autochthonen Patienten ,weil bei Tisch man sich Beschimpfungen von Bärtigen Männern gefallen lassen musste, die mit ihren total verhüllten Frauen als Sittenwächter wohl mit kurten und zwar in der Weise:Wieso bist du kein M, du scheiß CH.!! Erregte sich darüber ein CH. wurde er von der Anstaltsleitung wegen Ausländer Anfeindung mit RAUSSCHMISS bedroht und Strafzahlung! Also ausharren und sich abduschen im Kurbad und Sauna - oha - im Becken befanden sich eben diese voll Verhüllten im Wasser -ganz angezogen(wie bei Tisch) ,wie eingeweichte ..;abwarten-nach 30 minütigem
    Bad entstiegen diese fülligen, schwarzen ,nassen ,betuchten, Damen und spazierten zum trocknen in die Trockensauna !!
    Auf Hygiene verweisend ,wurde mein Bekannter wieder auf einen
    artgerechten Umgang mit Fremden zwingend eingemahnt -auch mit Kraftausdrücken unser Land und Kultur verletzend, wurde dabei nicht gespart ! Er zahlte die Kur und verließ traurig die
    Anstalt!
    Bitte zahlen und Goschen halten,,,,,,,,



    • Whippet
      24. Dezember 2021 12:39

      Nicht zu fassen!



    • Isis42
      24. Dezember 2021 12:41

      War das etwa eine "Kuranstalt" für M's?
      Scherz beiseite!
      Frohe Weihnachten!



    • Franz77
      24. Dezember 2021 13:10

      Die Schlimmsten sind unsere eigenen Leute!



    • elokrat
      24. Dezember 2021 13:38

      @Franz77
      So ist es. Der "autochthone Feind" befindet sich im Land, unterstützt von ORF, Falter, Standard, Kleine Zeitung, Die Presse, usw. Die Degeneration hat fahrt aufgenommen und ist wahrscheinlich nicht mehr zu stoppen. Die Jungen sind meist, sowas von ahnungslos und verblendet, dass sogar beweisbare Argumente als "Fake" bezeichnet werden.



    • Undine
      24. Dezember 2021 16:54

      SO weit sind wir schon! Meine Güte. Erschütternd.



    • MizziKazz
      24. Dezember 2021 19:05

      Also, Tampa - wo soll das gewesen sein? Ich habe noch nie von Kuranstalten gehört, wo ganze familienklans kurten. Die Geschichte kommt mir vor, wie ein Gschichtl - aber seis drum. Wo wars?



    • pressburger
      25. Dezember 2021 00:22

      Die VP Wähler wollen es.



  39. Franz77
    24. Dezember 2021 12:33

    Wer mag wetten?! Ich bin tief überzeugt, dass die Musels und Antichristen auf das Weihnachtsgeld verzichten.



    • elokrat
      24. Dezember 2021 13:43

      Da bin auch sicher. So wie die Regierung auf die Steuereinnahmen der Ungeimpften verzichtet, die ja aus der Gesellschaft ausgeschlossen sind ((:



    • Undine
      24. Dezember 2021 20:15

      @beide

      ****************!



  40. Efram
    24. Dezember 2021 12:24

    Ich wünsche ebenfalls den Leserinnen und Lesern -
    ( und da Sterne und Sternchen so gut zur Weihnachtszeit passen heute extra allen diversen Leser*innen ;-) ) frohe Weihnachten !

    Und - so wie Herr Willi bzw. seine Tochter schon erkannten:
    KEINE ANGST vor Christbäumen, die haben kein Corona denn
    die haben 2 G (Zweige).



  41. machmuss verschiebnix
    24. Dezember 2021 12:18

    Wünsche auch Allen Beteiligten frohe Weihnachten



    • Franz77
      24. Dezember 2021 12:26

      Schließe mich an. Wünsche allen ein friedliches Fest, sogar dem Meinungstrottel der mir und allen Impfstarken den "Tot" wünscht.



  42. pressburger
    24. Dezember 2021 12:17

    Lieber Herr Dr. Unterberger, haben Sie vielen Dank für Ihren grossartigen Leitartikel zum Fest der Geburt Christi.
    Die Abwendung vom Christentum, wird auch das Ende der europäischen Zivilisation sein. Europa hätte ohne die Botschaft Christi, nie die Kultur entwickeln können, die das Leben der Menschen in Europa über Jahrhunderte prägte.
    Das Böse ist unter uns. Das Böse bestimmt immer mehr das Handeln der Machthaber, die über die Schicksale der Menschen bestimmen.
    Was berechtigt zu der Hoffnung, dass dieses menschenverachtende Vorgehen im Jahre 2022 aufhört ?
    Das Jahr 2021 ist noch nicht zu Ende. In den verbleibenden Tagen könnten noch Wunder geschehen. Könnten.

    Wünsche allen die im Blog schreiben ein besinnliches, christliches Weihnachtsfest.

    Die Politikerkaste soll eine Weihnachtsnacht, beschert werden, wie sie Ebenezer Scrooge erlebt hat. Sollen sie die Geister der Verfolgten, der Erniedrigten, der Ausgegrenzten, quälen und plagen.



  43. Konrad Hoelderlynck
    24. Dezember 2021 12:03

    Ein gesegnetes und wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch, und dass sich alles zum Guten wenden möge.

    Danke für viele erfrischende Debatten in diesem Jahr!



  44. simplicissimus
    24. Dezember 2021 11:30

    Ich wünsche allen Katholiken, Protestanten, Orthodoxen, Juden, Sunniten, Schiiten, Buddhisten, Hindus und allen anderen Religionen, auch Agnostikern und Atheisten, sowie ganz besonders Herrn Unterberger, allen lieben Mitkommentatoren und natürlich auch unseren Haustrollen ganz herzlich

    FROHE WEIHNACHTEN!

    P.S.: Als ich noch in dem afrikanischen Land mit hohem Christen- und Moslemanteil gelebt hatte, in dem zu Weihnachten 'Seasonal Greetings' Wünsche versendet, zu muslimischen Festen jedoch Wünsche zum spezifischen Fest ausgesprochen wurden, grüßte ich ganz bewußt mit MERRY CHRISTMAS. Es ist nicht einzusehen, seine Wurzeln aus seltsamen politischen Gründen ständig verleugnen zu sollen.



    • machmuss verschiebnix
      24. Dezember 2021 12:06

      Sorry, @simplicissimus - habe versehentlich den Daumen-runter erwischt - am Handy tippseln - da werde ich zum Espastico :(



    • simplicissimus
      24. Dezember 2021 12:50

      Espastico, plastico, no importa!



  45. Steppenwolf
  46. Kyrios Doulos
    24. Dezember 2021 10:42

    Wer mich kennt, weiß, daß ich ein entschiedener Gegner der mohammedanischen Religion bin.

    Weil ich viele Mohammedaner kenn, auch Freunde unter ihnen habe:

    Ich kenne keinen einzigen mimosenhaften Mohammedaner. Da ist niemand schnell irritiert oder gar echauffiert, wenn er unsere "frohe Weihnachten" oder den Namen Jesu oder Mariae.

    Dei sind doch überzeugt und stolz und wissen, was sie glauben.

    Diese Sprachregelungen auf etwaige Gefühlsreaktionen der Moslems zu gründen, ist total daneben und zeichnet ein sehr falsches Bild derer, die sie zu schützen vorgeben.

    Aber das ist bei den meisten Regulierungen der PC Fanatiker so. Keine Frau ist beleidugt, wenn man nicht gendert. Dasselbe spielt sich mit dem Wort "Mohr" ab, kein Schwarzer ist darob beleidigt. Wir ja auch nicht, wenn uns Asiaten als Menschen mit Fischaugen bezeichnen. Und niemand von ihnen, wenn wir Schlitzaugen sagen.

    Nein, Mimosen sind eine winzige Minderheit. Und begegnet man einer Mimose, merkt man das schnell und kann dann immer noch zu der angemessenen Sprachweise wechseln.

    Man sieht: PC ist nichts anderes als eine totalitäre Ideologie, die ich nach Kräften auslache und bekämpfe und vor allem: deren Regulierungen ich verachte und klarerweise nicht einhalte.



    • Cotopaxi
      24. Dezember 2021 10:49

      Sie meinen, wenn man einer Mimose begegnet, soll man zu einer "angemessenen Sprechweise" wechseln?

      Widerspricht diese Vorgangsweise nicht der vermuteten Stoßrichtung Ihres Beitrages?

      Ohne sind Sie auch schon befallen, ohne es zu merken?



    • Pennpatrik
      24. Dezember 2021 11:05

      Die Linken benutzen die Moslems nur, um dem Christentum den finalen Todesstoß zu geben.
      Wir erinnern uns noch an die "Kuttenbrunzer" und "Kerzerlschlicker".
      Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Danke, ÖVP!



    • brechstange
      24. Dezember 2021 11:09

      Uns wünschen Muslime frohe Weihnachten. Ich kenne keinen, der damit ein Problem hat.

      Die spinnen in Brüssel.



    • simplicissimus
      24. Dezember 2021 11:31

      In Afrika rufen sich die Straßenjungen untereinander 'Nigga'.



    • Konrad Hoelderlynck
      24. Dezember 2021 11:31

      Dem kann ich vollinhaltlich zustimmen.



    • simplicissimus
      24. Dezember 2021 11:32

      In Lateinamerika manchmal scherzhaft 'Indio' obwohl das eher auch als Schimpfwort gebraucht wird (Indio bruto).



    • Konrad Hoelderlynck
      24. Dezember 2021 11:41

      Meine muslimischen Nachbarn haben uns gestern "Frohe Weihnachten" gewünscht und uns für heute Nachmittag zu Tee und Weihnachtskeksen eingeladen. Einen Weihnachtsbaum haben sie auch... Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit, verstehen unter Nachbarschaft das, was meine Großeltern darunter verstanden und praktiziert haben, und haben überhaupt kein Problem mit christlicher Symbolik. Wenn sie bei uns zu Besuch sind, sitzen sie auch in der Stube unter dem Kruzifix an der Wand.

      Die ganze Aufregung erinnert mich eher an Frau Blimlinger, wenn sie über die Gefahr, als Frau belästigt zu werden, spricht...



    • Neppomuck
      24. Dezember 2021 13:05

      Woher will sie denn das wissen?
      Das war die letzte Boshaftigkeit für heute.

      Allen geruhsame Feiertage.



    • Kyrios Doulos
      24. Dezember 2021 22:43

      @cotopaxi, keine Sorge, ich bin kampfbereit gegen jede totalitäre Sache. Ich meinte tatsächliche Mimosen, nicht hysterisch ideologisierte Typen, die auf mimosenhaft machen. Das vermag ich zu unterscheiden. Bei tatsächlichen Mimosen wechsle ich tatsächlich meinen Kommunikationsstil, schlicht, weil es sich so gehört. Es gibt halt (zwar ganz wenige, aber doch) Menschen, die überempfindlich sind. das ist eine ganz normale.Anomalie.



  47. Postdirektor
    24. Dezember 2021 10:42

    Trotz allem, ALLEN

    FROHE WEIHNACHTEN!

    (Solange wir es noch wünschen dürfen und noch jemand da ist, der es annimmt.)



  48. Kyrios Doulos
    24. Dezember 2021 10:30

    Herr Dr. Unterberger, vielen Dank für Ihren Beitrag heute. Das beste Thema zum Geburtstag Jesu Christi!

    Ihnen auf jeden Fall und bewußt explizit frohe, gesegnete Wiehnachten - mitsamt Ihrer Familie!



    • Pennpatrik
      24. Dezember 2021 11:47

      Schließe mich gern an



    • Franz77
      24. Dezember 2021 12:36

      Wünsche der Familie Unterberger auch gesegnete Weihnachten. Möge die Kommentarfunktion und die freie Rede uns erhalten bleiben. Von ganzem Herzen!



  49. Rosi
    24. Dezember 2021 10:28

    Den Spruch zur Unzufriedenheit vieler Leute mit der Verteilung von allem, finde ich nett, vor allem das Ende: Nur mit der Verteilung der Intelligenz sind alle zufrieden.



  50. Ingrid Bittner
    24. Dezember 2021 10:26

    Frohe Weihnachten für A L L E , die sich hier immer wieder versammeln!

    Ich hoffe, dass das Christkind meinen Weihnachtswunsch erfüllt,
    nämlich dass sich die Trolle, die hier immer versuchen, das gute Klima auch bei allen (erwünschten) Differenzen, zumindest einmal für eine Weile zurückhalten.



  51. Liberio
    24. Dezember 2021 10:15

    Allen hier Fröhliche Weihnachten!
    Es ist unser letztes in Österreich, nachdem uns die Regierung zu Illegalen erklárt hat (Edtstadler - ohne Einspruch irgendeines Höchstrichters, Bundespräsidenten oder anderen Ministers) und weitere Konsequenzen (Internierungslager? Erwerbsverbote? Führerscheinentzug? ...?) angekündigt hat.
    Wir nehmen diese Drohung sehr ernst, wohl wurde Österreich als erstes europ. Land für den ersten Testlauf ausgesucht.
    Gleichzeitig hat Herr Mückstein die Verordnung zur unbegrenzten Aufnahme aller Moslems, ohne Impf- oder Ausweispflicht, inklusive lebenslanger Vollversorgungsgarantie bis in dwn Sarg, unterzeichnet. Da weiß man, wohin der Zug fährt.
    Nun, endgültige Sicherheit wird es in keinem EU-Land geben, es könnte vor allem ein Zeitgewinn sein, in den Osten zu ziehen, der ein wehrhaftes Christentum vertritt.
    Ewiges Heil, Frieden, Gerechtigkeit, Vergebung unserer Sünden schafft nur der, dessen Geburt wir nun feiern, der einst wiederkommen wird und uns ewiges Leben verheißen hat, jenen, die an Ihn glauben. Das gibt echte Zuversicht, echte Hoffnung, echten Frieden, und nimmt auch die Angst vor mehr oder weniger gefährlichen Erkältungsviren. Unser Leben hier ist endlich, in Gottes Hand aber ewig!



  52. Henoch 1
    24. Dezember 2021 09:53

    Allen…… besinnliche Feiertage, und einen guten Rutsch, in hoffentlich bessere Zeiten.



  53. Rosi
    24. Dezember 2021 09:30

    Dieser Link zur neuen hinduistischen Intoleranz gegenüber Christen - ich finde da keine Referenz zum Hinduismus.
    Zu dem Thema kenne ich nur den Fall, wo einige Priester den Arbeitssuchenden sagten, die Christen würden ihnen die Arbeit wegnehmen. Daraufhin gab es Unruhe, und Morde an Christen.
    Aber das ist schon einige Jahre her, und war jedenfalls lokal begrenzt, und nicht wirklich auf die Religionen bezogen.



  54. leshandl
    24. Dezember 2021 09:29

    Es ist aber auch eine Rückbesinnung und auf dem Evangelium basierende Weiterentwicklung der Kirche dringend notwendig. Die berufung auf die Tradition darf das Evangelium nicht mehr übertünchen, damit die Kirche auch in der heutigen Welt wieder glaubwürdig wird!



  55. sokrates9
    24. Dezember 2021 09:22

    Auch der religiöse Teil läuft aus NWO - Sicht hervorragend. Der todkranke Papst Benedikt wurde perfekt entsorgt( und lebt nach 9 Jahren noch immer). Der Putsch wurde von den gleichgeschalteten Medien perfekt heruntergespielt, der neue Pabst verfolgt die linke Agenda perfekt.Schaffung einer Einheitsreligion, Eliminierung von liberalen Gedanken, Verschmelzung mit dem Islam.Der wird von den Machthabern als nicht so gefährlich gesehen, mir ist kein Moslemstaat bekannt der gegen seine Herrscher rebelliert hat.Andererseits kann man den Moslemmob jederzeit dazu verwenden mit äußerster Brutalität gegen " Andersdenkende" die Allah beleidigt haben mit Mord und Todschlag vorzugehen.Vielleicht sind auch deswegen fast nur moslemische Hilfesuchende nach Europa unterwegs!Auch unter den Bootsflüchtlingen finden sich meines Wissens nach kaum Christen.- Würden wahrscheinlich von den evangelischen Mittelmeerhilfsflotten "übersehen" werden.
    Auch in Österreich wird systematisch die katholische Kirche heruntergemacht und destabilisiert. Der Falter ein echtes Satyreblatt erklärt nun nachdem man Kurz / Kickl und der Kirche wieder eines ausgewischt hat heldenhaft in den Fußstapfen von Charlie Hebdo zu wandeln.Eine moslemische Karrikatur traut man sich natürlich nicht zu bringen, da würde das Falterredaktiongebäude von den friedliebende Moslems angezündet werden, aber auf die katholische kirche kann man straflos pinkeln!



    • Meinungsfreiheit
      24. Dezember 2021 09:42

      Und was macht der Kickl daraus?



    • Henoch 1
      24. Dezember 2021 09:50

      Könnten Sie wenigstens am 24. Dez. ihre blöde Goschn halten ?



    • Charlesmagne
      24. Dezember 2021 10:31

      @ Henoch1
      Ich möchte mich vollinhaltlich Ihren Worten anschließen!
      Gesegnete Weihnacht aber Ihnen und meine Achtung!!!



    • Konrad Hoelderlynck
      24. Dezember 2021 11:48

      Also ich muss gestehen, dass ich diese Bildmontage im "Falter" gar köstlich finde und dass sie ganz und gar nicht das Christentum herabwürdigt. Es ist eben tatsächlich gute Satire. - Am meisten gefällt mir, wie der Graf Schallenberg im Hintergrund verschlagen grinst, während Kickl neugierig das Kindlein in der Krippe betrachtet und zu überlegen scheint, wer wohl dessen Vater sein mag... denn Josef sei es ja angeblich nicht gewesen... ;)



    • Pennpatrik
      24. Dezember 2021 11:56

      Also ich mag Meinungsfreiheit. Vor allem, wenn sie konkreten Fragen ausweicht:
      Gestern stand in der KLEINEN, dass bei Omicron die Hospitalisierungsrate um 80% sinkt und heute in der KRONE, dass das neue Medikament schwere Verläufe um die 90% senkt.
      Meinungsfreiheit wird mir jetzt sicher erklären, was da übrigbleibt, wenn die jetzt schon sehr niedrige Hospitalisierungsrate um 80% sinkt, die jetzt schon sehr niedrige Intensivpatientenrate gleich bleibt und dort die Anzahl der schweren Verläufe um 90% sinkt.
      Was da wohl übrigbleibt, um Lockdowns und Impfzwänge zu erklären?
      Meinungsfreiheit wird es wissen.

      PS: Ich bin für die Wiedereinführung des Rechenunterrichts in der Volksschule.



    • pressburger
      25. Dezember 2021 00:25

      @Hennoch1
      Der Typ und Anstand ? Keine Manieren, primitive Wortwahl.



  56. Undine
    24. Dezember 2021 09:10

    Werden da bei Ihnen auch Erinnerungen wach? Wie war das doch damals in der ehemaligen DDR? Dort war zwar WEIHNACHTEN mit all dem Drum und Dran nicht als Kniefall vor den MOSLEMS wie neuerdings bei uns (Corona und die "Maßnahmen" kommen wie gerufen!) unerwünscht, sondern weil im Kommunismus das Christentum verfemt war.

    Damals in der DDR verrenkte man sich die Gehirnwindungen, um nur ja alles Christliche aus dem Wortschatz (und somit aus den Köpfen) zu eliminieren und durch eigene Wortkreationen bis zur Unkenntlichkeit zu verunstalten.

    Heute WIEDERHOLT sich das, damit die MOSLEMISCHEN Goldstücke nur ja nicht irritiert werden oder sich BELEIDIGT fühlen können! Dem kommen die CORONA-MASSNAHMEN sehr entgegen! Gewöhnt man sich doch auf diese Weise das Christentum ab. Wieder wird ein Hindernis für die ISLAMISIERUNG des christlich geprägten Abendlandes weggeräumt. Wie das ausgeht beschreibt ORWELL eindrucksvoll in seinem Buch "1984"!

    https://www.weihnachtszeit.net/weihnachten-ddrverrenkte man sich die Gehirnwindungen, um nur ja alles Christliche zu eliminieren.

    "Weihnachten in der DDR – 7 interessante Fakten"

    "Heiligabend und Weihnachten waren eigentlich unerwünschte Feiertage. Umgehen ließ sich dieser urdeutsche Brauch allerdings auch nicht, daher deutete die DDR-Führung Heiligabend und Weihnachten einfach um in ein Fest des Friedens."

    https://www.weihnachtszeit.net/weihnachten-ddr/



  57. Karl Martell
    24. Dezember 2021 08:58

    Der Jesuit Alfred Delp ist 1945 durch die Nazis hingerichtet worden. Er ist neben Benedikt dem XVI der meistgelesene christliche Autor von mir.

    Einige seiner Predigten schlagen in mein tägliches Leben durch. Nicht nur zu Ostern und Weihnachten, sondern dreimal in der Woche.

    Frohe Weihnachten allen Mitpostern.



  58. dssm
    24. Dezember 2021 08:58

    Nach einer Zeit, wo es Christen verboten ist gemeinsam zu beten, wo man sich beim Kirchgang nach einer Beerdigung vor der Polizei fürchten muss, sind alle unsere Werte zur Disposition gestellt, weil eine Elite die Wahrheit, welche halt leider dem Menschen für immer verwehrt sein wird, für sich gepachtet hat; wobei diese Wahrheit ja alle paar Wochen geändert wird. Christliche Demut würde helfen!
    Mögen auch wir hier im Forum erkennen, daß manch scharfer Beitrag halt auch nur eine Sicht der Dinge ist. In diesem Sinne, lieber Herr Unterberger, liebe Mitblogger,

    Frohe und Besinnliche Weihnachten.



  59. eupraxie
    24. Dezember 2021 08:52

    Herzlichen Dank für diesen Tagebucheintrag.
    Nur eine Anmerkung: ob der Papst die "Kurve noch kriegt" wage ich zu bezweifeln. Zu umfangreich sind seine Anbiederungen an den Islam und an den zivilen Ungeist.

    Ihnen und Ihrem Team samt den Familien wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und dass sie "den Frieden" spüren mögen.



  60. Ernst Gennat
    24. Dezember 2021 08:23

    Frohe Weihnachten an alle, die diesen Wunsch gerne annehmen! Viel Gesundheit, wachsam und Denkende bleiben!!



    • eupraxie
      24. Dezember 2021 08:54

      Da ich es nicht besser formulieren kann, darf ich mich Ihren Wünschen an alle anschließen.



  61. Gerald
    24. Dezember 2021 08:15

    Man sollte der Gleichstellungskommissarin ihren Herzenswunsch nach kommunistischer Gleichstellung gleich einmal erfüllen und bei ihr und der Kommission anfangen.

    Also ihr Gehalt und das ihrer Kommissionskollegen auf die Höhe des Einkommens eines Sozialhilfefalls im ärmsten Land der EU reduzieren. Schließlich muss ja alles gleich sein. Da es nicht funktionieren wird allen das Gehalt einer EU-Kommissarin zu zahlen, kann es nur anders herum funktionieren. Die EU-Kommissare sollen nur noch Sozialhilfegeld (Hilfslosenzuschuss) bekommen. Dienstauto, Privateigentum usw. gehören natürlich auch konsequent enteignet, denn das hat der arme Sozialhilfefall ja auch nicht.
    Natürlich gehören sie konsequent entmündigt. Denn auch da ist es leider unmöglich "mental Herausgeforderte" intelligent zu machen, also muss man die Intelligenten wie Dummköpfe behandeln. Das fällt bei der EU-Kommission allerdings ohnehin nicht schwer. Nur die daraus zwingend abzuleitende Entmündigung ist leider noch nicht erfolgt.
    Gleichstellen muss man sie dann natürlich auch bei den Freiheitsrechten. Natürlich auch hier auf dem niedrigsten Niveau, also dem von Häftlingen.
    Wenn man das also konsequent durchführt und bei der EU-Kommission damit beginnt, dann (und nur dann) würde ich glatt auch noch zum Anhänger kommunistischer Gleichstellung.

    Jetzt sollten wir aber erst einmal unser christliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis unserer Liebsten genießen.
    Frohe Weihnachten an alle und bleibt gesund.

    PS: Vitamin D hat übrigens eine sehr hohe Schutzwirkung gegen Corona, egal welche Mutation. Eine Metastudie (also eine Analyse mehrere anderer Studien) durch deutsche Wissenschaftler kam zum erstaunlichen Ergebnis, dass ab einem Vitamin D Spiegel von 50µg/mL im Blut das Sterberisiko an CoVid faktisch Null ist. Dieser Wert liegt am oberen Rand des Normalbereichs für Vitamin D wird im Winter aber auf natürliche Weise in unseren Breitengraden kaum erreicht, da das dafür notwendige Sonnenlicht auf der Haut fehlt. Dazu gibt es heutzutage aber Tabletten bzw. wer es lieber altmodisch mag kann auch noch versuchen den Jahrzehntelang zu diesem Zweck verabreichten Lebertran aufzutreiben. Auch das ist Vitamin D.



    • elfenzauberin
      24. Dezember 2021 08:27

      @Gerald
      Yep!
      VitD ist tatsächlich ein Wundermittel. Es hilft nicht nur bei der Abwehr von Corona, sondern sämtlicher anderer Infektionskrankheiten. Ich erinnere mich eine Arbeit gelesen zu haben, wo dem VitD eine höhere Schutzwirkung zuerkannt wird als jeder Impfung.



    • Gerald
      24. Dezember 2021 08:45

      @elfenzauberin

      Absolut richtig. Hier ist die von mir angesprochene Metastudie zu Vitamin D und dem Sterberisiko von praktisch Null ab 50µg/mL Vitamin D Spiegel im Blut:

      https://www.mdpi.com/2072-6643/13/10/3596

      Hier ist noch eine Studie: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0960076020302764
      , dabei wurden bei 76 CoVid Krankenhauspatienten (also nur solchem mit schweren Verläufen) 50 intravenös mit Vitamin-D-Infusionen behandelt und 26 nicht. Von den 50 Behandelten verschlechterte sich nur bei einem die Gesundheit derart, dass er auf die Intensiv musste, aber überlebte. Bei denen ohne Vitamin D landete gleich die Hälfte auf der Intensiv und 2 starben.



    • elokrat
      24. Dezember 2021 13:54

      @Gerald, elfenzauberin
      Das kann und darf nicht stimmen und ist sicher als FAKE zu bezeichnen. Warum?, ganz einfach, Der Satan in Person (Kickl) hat das auch empfohlen.



  62. elfenzauberin
    24. Dezember 2021 08:05

    Der letzte Hoffnungsträger der katholischen Kirche war Papst Benedikt XVI. Er war genau derjenige, der die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen früh erkannte und sie auch benannte.

    Was Papst Franziskus betrifft, so könnte man an seiner Stelle auch ohne weiteres Florian Klenk hinsetzen - oder vielleicht gar eine Frau wie Barbara Toth; es würde keinen Unterschied machen.

    Den hohen Geistlichen sowohl der Katholiken als auch der Protestanten mangelt es an Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit, weswegen ihnen die Mitglieder trotz Covid noch immer in Scharen davonlaufen.

    Ändern könnte man das nur, wenn man Leute wie Papst Franziskus, Kardinal Schönborn, Bischof Reinhard Marx und Generalvikar Bedford-Strohm sofort in die Bedeutungslosigkeit entließe und an ihrer Statt einen Athanasius Schneider oder einen Bischof Vigano einsetzte.

    Diese beiden verkörpern auch sehr gut das wichtige spirituelle Element, das ich beispielsweise bei einem Kardinal Schönborn nicht wahrnehmen kann. Wenn einmal Kirchen als Impfstraßen missbraucht werden, ganz so, als gäbe es nicht genug andere weit passendere Örtlichkeiten, dann weiß man, dass die Amtskirche zum Handlanger des Staates verkommen ist, der am besten Weg dazu ist, unser Land in eine Gesundheitsdiktatur zu führen, wo man nur noch mit einem amtlich beglaubigten Impfpass Zugang zum gesellschaftlichen Leben hat.

    Athanasius Schneider und Vigano haben das erkannt. Eine Kirche ohne spirituelle Elemente ist genauso wertlos wie ein Auto ohne Treibstoff.

    Und auch wenn uns der Hr. Schallenberg eine besch***enes Weihnachtsfest versprochen hat, wünsche ich allen frohe Weihnachten!



    • Whippet
      24. Dezember 2021 08:19

      Bei diesem Papst habe ich den Eindruck, als zerstöre er die Kirche von innen. Warum mußte Benedikt zurücktreten , weil es die NWO so wollte?



    • HLW
      24. Dezember 2021 09:17

      Right or wrong: My Pope.



    • Konrad Hoelderlynck
      24. Dezember 2021 11:53

      Wenigstens haben sie Benedikt XVI am Leben gelassen...



    • Isis42
      24. Dezember 2021 12:56

      Liebe Elfenzauberin, vielen Dank für Ihre gute Darstellung. Auf die
      "Hohen Geistlichkeiten", die Sie zitiert haben, könnte man gut und gerne verzichten. Sie haben - offen gesagt - noch nicht viel Weltbewegendes zustande gebracht! Im Gegenteil, viele Gläubige sind zu Zweiflern geworden.
      Schöne besinnliche Weihnachten!



    • Carolus (kein Partner)
      26. Dezember 2021 16:25

      Elfenzauberin, ich staune! Sie sind nicht nur ärztlich auf Zack, sondern haben auch in die tiefe Kirche besten Einblick! Freue mich an Ihrer Erwähnung von AS und CMV.
      Danke. Frohe Weihnachtszeit!



  63. Abaelaard
    24. Dezember 2021 07:50

    was will man von dem Papst dessen angebliche Intellektualität bereits in den ersten Minuten seines Pontifikates gescheitert ist. Der Abgetretene überstrahlte ihn immer noch in unglaublicher Stärke, da kommt der Freimaurerpapst nicht im entferntesten heran.

    weil der Blogmaster einen diesbezüglichen Hoffnungsschimmer sieht, ich nicht im Entferntesten. Die angesprochene Stellungnahme war der Not geschuldet, weil ansonsten der Linksradikale auf dem Stuhl Petri gar zu sehr sichtbar geworden wäre. Die verfolgten Christen scheren ihn einen Dreck, moselmanisches Gesock holt er nach Rom und wäscht und küsst ihnen die Füsse.

    " Die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen, " daran kann man sich klammern, an den derzeitigen Papstdarsteller sicher nicht, allerdings, der Retter muss bald kommen !



  64. Ernst Gennat
    24. Dezember 2021 07:41

    Der Glaube ist immer etwas ganz Persönliches, den jeder für sich hat oder eben nicht hat. Dazu braucht es keine Pfaffen, egal ob sie in Rom oder sonst wo in ihren Palästen sitzen.



    • Kyrios Doulos
      24. Dezember 2021 10:55

      Ausschließlich als ergänzende Information gemeint: Interessant: Pfaffe ist ein Schimpfwort. Urspr. war es die Abkürzung des lateinischen "pastor fidelis animarum fidelium", der glübige Hirte der glübigen Seelen.



    • Kyrios Doulos
      24. Dezember 2021 10:56

      meine Tastatur: gläubig soll es heißen, natürlich



  65. Ernst Gennat
    24. Dezember 2021 07:36

    Nicht die Kirche per se ist das Problem, es ist das Bodenpersonal, das jede Bodenhaftung verloren hat, wenn es jemals eine hatte!



    • Abaelaard
      24. Dezember 2021 08:01

      Das deutschsprachige Episkopat hat keine wirkliche Funktion mehr, Abtrünnige. Verräter nach dem ersten Hahnenschrei schon, flüchtige Hirten die die ihnen anvertraute Herde schmählich im Stich lassen, eine Bande des Horrors, damit aber auch eine Prüfung für die wahren Christen.



    • Henoch 1
      24. Dezember 2021 10:08

      @Abaelardus
      Die Vernunft wird heute bewusst ausgeklammert. Eine traurige Episode in der Geschichte, begonnen durch die Abgabe der Macht über das Geld an Privatpersonen. Wilson hat dies vor seinem Ableben noch dokumentiert, es war sein größter Fehler. Einer wollte es wieder rückgängig machen, er wurde ermordet.



  66. Templer
    24. Dezember 2021 07:20

    Der Schwarze Papst ist Oberhaupt des militärischen Jesuitenordens und sitzt in Rom. So wie der Templerorden der in den Johanniterorden den Malteserorden und den Jesuitenorden übergingen, haben das achtkantige Kreuz als ihr Symbol.

    Der Vatikan ist ein Hauptdrahtzieher der NWO.
    Albert Pike das damalige Oberhaupt und Souveräner Großkommandeur der schottischen Freimaurer Loge hatte schon 1871 geschrieben, dass es 3 Weltkriege bedarf, um eine NWO zu gründen.

    Im 3ten WK sollen die alten Religionen abgeschafft und eine neue weltweite gemeinsame gegründet werden.
    Wir befinden uns mitten im 3ten WK gegen die Weltbevölkerung die reduziert werden soll. Geplant im WEF:
    https://t.me/FreieMedienTV/11875

    Die Detail- "Arbeitspakete" des Programmes NWO, sind im WEF beschrieben.
    Die restlichen überlebenden Menschen sollen laut Schwab genetisch verändert werden.
    https://t.me/coronadatencheck/17530



    • Templer
      24. Dezember 2021 07:21

      Allen Mitkommentatoren wünsche ich ein besinnliches, geruhsamen Weihnachtsfest!



    • Henoch 1
      24. Dezember 2021 10:13

      Man braucht nur diese alten, über 90 jährigenGeldlemuren ansehen. Jedem schaut der Teufel aus dem Gesicht. Die Menükarte für heute Abend würde mich interessieren.



  67. Josef Maierhofer
    24. Dezember 2021 07:10

    Frohe Weihnachten !

    Gewünscht haben sich die Menschen in Österreich und in der EU Frieden, Freiheit und Demokratie.

    Bekommen haben sie das, was wir heute vor uns haben, Diktatur, Krieg gegen uns selbst, und Demokratie ist abhanden gekommen.

    Der 'Gleichheitswahn' löscht das Individuum aus, den Menschen, die Freiheit und hat keine demokratische Legitimation.

    Das Christentum stört da, es steht für das Individuum, für die Freiheit, daher muss es weg. In muslimischen Ländern, wie auch hier bei uns in Österreich.

    Ich meine, bei uns müssen die Grünen, Pinken, SPÖ-ler, linke ÖVP-ler (eh fast alle) innehalten und mal nachdenken, was wir da denn gerade feiern, voll 'durchgegendert' natürlich, mit weiblichen Aposteln, etc., perverser geht es nicht mehr.

    Sodom und Gomorrha, der Tanz ums goldene Kalb, immer wieder gibt es diese menschlichen Auswüchse und jedesmal folgte die Strafe Gottes auf dem Fuß.

    Wenn der Papst seinen Irrweg erkennt, wäre das schon ein Schritt nach vorne.

    Ja, in der heutigen Zeit ist es nicht leicht ein Christ zu sein.

    Der Sozialismus feiert ein Konsumfest, die EU ein 'Anti Fest' der Antifa, da ihre tragenden Mitglieder 'anti alles' sind (sprich pervers und Menschenhasser).

    Die Christen feiern die Geburt Jesu und das seit mehr als 2 000 Jahren und, auch wenn es schwer ist das zu sagen, irgendwie feiern alle.

    Gestern am Maronistand beim Viktor Adlermarkt, den ein Ägypter betreibt, seine verschleierte Frau saß auch dort, sie sind strenge Muslime. Da habe ich gesagt, irgendwas gibt es ja bei Euch auch jetzt zu feiern, wenn auch nur einen kleinen und für Euch unbedeutenden Propheten. Sie haben das gewusst, aber trotzdem dazu betreten geschwiegen. Diese Kultur passt nicht hierher, weder hier noch in Ägypten, wo koptische Kirchen verwüstet werden und Gläubige ermordet werden.

    Wer sagt, dass wir die alle aufnehmen müssen in unser Sozialsystem ? Dieser Ägypter lebt im Sommer von der Mindestsicherung, im Winter halt noch mit zusätzlich Trinkgeld von den Maronis.

    In der heutigen Zeit von Weihnachtsfrieden zu reden ist beklemmend, die reale Situation erwürgt dieses Wort, 'Frieden'.

    Mich würde interessieren, ob sich ein einziger Regierungspolitiker finden lässt, der noch praktizierender Christ ist.

    'Frohe Weihnachten !'



  68. Pennpatrik
    24. Dezember 2021 06:53

    Tschuldigung?
    "Diese wird heute vor allem von sozialistischen Politikern (die in grünen, pinken und vielen, nicht allen roten Parteien zu Hause sind) und damit insbesondere von Deutschland und Italien forciert"

    Da fehlt doch eine Partei?
    Wer "brennt" für die EU? (Karas)
    Wer schafft neue Steuern in Höhe von 17 Milliarden und nennt das "EU-Kommission schlägt neue EU-Eigenmittel vor"? (Hahn)
    Wer stellt den Kommissionspräsidenten (CDU/CSU)
    Wer ist die größte Fraktion im EU-Parlament? (EVP)

    Danke, ÖVP!



  69. MizziKazz
    24. Dezember 2021 05:53

    Papst Franziskus – an sich ein Grund, die Kirche zu verlassen. Ein Gedanke, mit dem ich mich schon öfter getragen habe. Nicht wegen der Kirchensteuer, obwohl ich mich frage, wie man im Jahr 2022 so ein Relikt aus dem Nationalsozialismus haben kann, wenn doch die geringsten Kleinigkeiten von damals schon Rieseneklats auslösen können. Diesem Papst ist ungefähr so viel zu trauen, wie dem Mückstein. Alle paar Minuten eine andere Aussage. Mir ist der ganze Papst zu links und zu EU-freundlich. Seine Aufregung ist möglicherweise künstlich. Er arbeitet aber an der Aushebung der christlichen Kirche, so wie eine VanderLeyen an der Aushebung der EU arbeitet und das Endergebnis kann man an D bewundern: Merkel leistete ganze Arbeit! Man muss ihr Bewunderung zollen für ihr Lebenswerk. Das hat sie gut gemacht. (s. „auch Merz fährt einen total linken Kurs“ und das ist der „hardliner“…) Und wenn D kaputt ist, dann ist die EU kaputt. Da sind wir jetzt.
    In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!



  70. Neppomuck
    24. Dezember 2021 02:06

    Das larmoyante Beklagen des, weiß der Teufel von wem in die Wege geleiteten, Verfalls der christlichen Moral und Ethik klingt zwar ein wenig nach "Hoch klingt das Lied vom braven Mann" (Gottfried August Bürger - 1747 bis 1794), ist aber alles andere als die (längst fällige) Abkehr von den, unseren bewährten Lebensstil ständig und durch immer lästiger werdende "Paradigmenwechsel" aufweichende, gesellschaftspolitische Trends.

    Wo bleibt das Vorbild, als Wegweiser zu einer vernünftigen Orientierung unerlässllich?

    Einfach den ganzen Schmampf ignorieren, die Wegbereiter zur Unvernunft durch strikte Missachtung bei Plebisziten und ähnlichen Mehrheitsfindungen auf das ihnen zustehende Maß - also asymptotisch zur Nulllinie - zu reduzieren und dieser Spuk hat bald ein Ende.

    Um wieder auf meinen alten Freund Konfuzi zurück zu kommen:
    "Von einem, der nicht fragt: "Was soll ich hiervon halten, was soll ich davon halten?", würde ich gar nichts halten."

    Also mehr Mumm, Leute.
    Und wenn die Magnifizenzen an den seinerzeit "hohen Schulen" glauben, die besser ausgebildeten Eliten dadurch unter Druck setzen zu können, indem sie ihnen grammatikalische Perversionen im Abtausch gegen die Verleihung der akademischen Würden aufzwingen, sollte man mit den Herrschaften Fraktur reden.

    Das dürfte nicht allzu schwer fallen, vor allem jetzt, wo man sich langsam wieder daran gewöhnt, das Selbstverständliche durch Druck von der Straße her zu erzwingen.



  71. Willi
    24. Dezember 2021 01:40

    Zitat: "Aber Christen sollten nie die Hoffnung aufgeben, dass der Papst irgendwann auch diese anderen Bedrohungen der Christen erkennt...."
    Ich hab immer geglaubt, dass der Papst in Glaubensfragen unfehlbar sei. Was als Glaubensgrundsatz, kurz Dogma, von 1870 erkannt wurde. Also kurz nach Darwins Evolutionstheorie.
    Die Jesuiten sind ein Glaubenszweig, die den Papst unterstützen, was ihnen den inoffiziellen Beinahmen: "Bluthunde Chrisiti" eingebracht hat. Jetzt ist einer von ihnen selbst Papst. Das hat ein "Geschmäckle".

    Zitat: "Aber Christen sollten nie die Hoffnung aufgeben, dass der Papst irgendwann auch diese anderen Bedrohungen der Christen erkennt...."
    Gott ist ewig, predigen diese Weinsäufer, und berufen sich auf Noah. Dieser Säufer rettete die Schöpfung des allmächtigen Gottes vor dem ersaufen.

    Ah, und nochwas: Morgen ist der Geburtstag von Mithras, der genau die gleichen Tischsitten hatte, wie Jesus beim letzten Abendmahl. Allerdings schon früher, und in dem Schurkenstaat Persien.



    • La la land (kein Partner)
      26. Dezember 2021 10:15

      Jesuiten sind ein Orden, der immer wieder im Gegensatz katholischen Kirche stand. Mit "Bluthunde" verwechseln Sie die Jesuiten wahrscheinlich mit den Dominikanern.

      Apropos verwechseln: Auch Persien mit dem Iran. Der Mithras-Kult war besonders im römischen Militär verbreitet. Der römische Mithras war nicht der altpersische Mitra.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org