Andreas Unterbergers Tagebuch

Ist die Wissenschaft eine Verschwörungstheorie?

13. November 2021 00:15 | Autor: Andreas Unterberger
477 Kommentare

Erstens: Doppeltes, dreifaches Impfen rettet uns vor einer neuen Pandemiewelle, denn das bringt eine Totalimmunisierung! Zweitens: Impfen hilft nicht gegen das Ausbrechen einer Corona-Erkrankung. Zwei total widersprüchliche Aussagen stürmen seit Monaten auf die Bürger ein – die beide aber ein gewisses Körnchen Wahrheit enthalten. Als Folge sind die Menschen nicht nur zunehmend verwirrt, sondern auch zornig. Der Zorn richtet sich vor allem gegen "die Politik", und die Agitation der Oppositionsparteien wie der diversen Lobbys erst recht. Freilich: So berechtigt dieser Zorn in vielen Aspekten auch ist – noch viel mehr sollte er sich gegen drei ganz andere Dinge richten, die jedoch fast immer ignoriert werden.

Diese sind:

  • die Conditio humana;
  • die Interessengegensätze innerhalb einer Gesellschaft;
  • und die Wissenschaft, sowie all die in ihrem Namen auftretenden Experten (beziehungsweise im ORF-Krampfsprech: Expertiiiiinen).

Erstens, die Conditio humana. Die zentralen Umstände und Limitierungen des Menschseins haben letztlich immer Krankheit, Leiden und Tod bedeutet. Und werden es auch immer bedeuten. Nur haben wir das in den goldenen Nachkriegsjahrzehnten zu vergessen und verdrängen gelernt.

Wir glauben heute überdies, gegen alles gäbe es die Wirkung einer Pille, einer Operation oder eines Gesetzes. Diese Dinge haben zwar gewiss unser Leben verlängert, schöner und friedlicher gemacht – aber an der über allem stehenden Conditio humana haben sie natürlich nichts ändern können.

Dennoch scheinen heute sogar die Kirchen auf sie vergessen zu haben, für die unsere Endlichkeit lange das zentrale Thema gewesen ist. Sie bieten zwar, so wie die Politik, Impfstraßen und zahllose verwirrende Corona-Regeln. Aber ihr Wissen um diese Conditio, um die Finalität unserer irdischen Existenz, um den Trost eines Nachher scheint verloren gegangen. Das hat die Irrelevanz der Christen vergrößert – während etliche muslimische Prediger mit der Behauptung reüssieren können, die Christen wollen die Moslems mit den Impfungen kastrieren …

Zweitens, die Gegensätze innerhalb der Gesellschaft. Diese werden immer mehr spürbar, gehen immer tiefer. Nur einige Beispiele:

  1. Die Reaktionen der Gastwirte, Liftbetreiber und Hoteliers auf der einen Seite und die der meisten Mediziner auf der anderen sind so total widersprüchlich, dass man kaum mehr glauben kann, sie würden alle in der gleichen Welt leben. Jeder Seite fehlt völlig das Verständnis für die andere. Die einen stehen im Geruch, auf Kosten von Menschenleben Geschäfte machen zu wollen; den anderen wird nachgesagt, am liebsten die ganze Nation wegsperren zu wollen.
  2. Dazu kommen die Interessengegensätze, die Machtkämpfe zwischen Republik und Ländern vor dem Hintergrund einer allzu kasuistischen Verfassung.
  3. Dazu kommen die Profilierungsneurosen der Juristen, die immer wieder zu "kreativen" Querschüssen führen und dazu, dass am Ende wirklich jede einzelne Bestimmung vor dem Verfassungsgerichtshof landet, der zwar in Sachen Corona noch keinen schlimmen Bock geschossen hat, der aber im Gegensatz zu früheren Generationen erkennbar immer wieder von der Machtlust getrieben wird, als alleroberste Instanz, als eine Art Gottesersatz zu agieren und Regierung und Parlament gerne als Lehrlinge hinzustellen.
  4. Von den diversen Grüppchen der Verschwörungstheoretiker, bei denen abwechselnd Bill Gates, die Juden oder die Pharmaindustrie die Rolle des Bösewichts spielen, gar nicht zu reden.

In der Demokratie sind das aber alles Staatsbürger, alles Gruppen, die im Prinzip Anspruch auf Gleichbehandlung haben, haben sollten. Diese widerstreitenden Ansprüche sind natürlich niemals auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Drittens, die Wissenschaft. Am interessantesten ist es, sich mit der Rolle von Wissenschaft und Forschung zu befassen – schon deshalb, weil diese nie in kritisches Licht gerückt wird. Dabei geht fast alles, was der Politik an Fehlentscheidungen und Chaos angelastet wird, auf Aussagen und Empfehlungen der "Wissenschaft" zurück:
Ob es die einstige Ankündigung eines Endes der Pandemie ist,
ob es der uneingeschränkte Lobpreis auf die Impfungen als ultimativer "Gamechanger" ist,
ob es die widerspüchlichen Aussagen über die Bedeutung der Antikörper sind,
ob es die Informationen über die Herkunft der Pandemie sind,
ob es die Annahme ist, dass mit zwei Drittel Durchimpfung die Herdenimmunität erreicht ist,
ob es nun die Behauptung ist, die Drittimpfung sei die endgültige Lösung,
oder ob es die wirre Vielfalt der Empfehlungen zu Lockdowns und anderen Maßnahmen ist.

Irgendwie muss einem die Politik aller Länder fast leid tun, die sich voller Not in diesem Chaos jeweils an die Rettungsseile geklammert hat, die sie in den selbstbewussten Aussagen der Wissenschaft zu erkennen geglaubt hat. Aber diese haben sich dann allzu oft als bloße Strohhalme erwiesen.

Das heißt nun gewiss nicht, dass alle wissenschaftlichen, alle medizinischen Erkenntnisse falsch wären. Das heißt aber sehr wohl, dass wir viel besser lernen müssen, mit dem umzugehen, was als Wissenschaft an uns herantritt. Denn auch dort gibt es keine absoluten Wahrheiten zu finden, sondern lediglich mehr oder weniger große Wahrscheinlichkeiten. Das gibt freilich die Eitelkeit vieler Wissenschaftler nicht gerne zu, die gern die Aura der Allwissenheit genießen.

Dabei sind die wirklich großen Wissenschaftler durchaus demütig und ehrlich. Sie wissen, dass die einzige anwendbare Definition von Wissenschaftlichkeit in der Falsifizierbarkeit einer Aussage liegt, wie sie insbesondere Karl Popper herausgearbeitet hat. Nur eine Aussage, die widerlegt werden kann, kann überhaupt Wissenschaft sein. Alles, was man durch Forschung herausgefunden hat, gilt immer nur solange als Stand der Wissenschaft, als nicht eine Wiederholung des gleichen Experiments zu anderen Schlüssen führt.

Deshalb können Aussagen, die sich auf bloße Modelle, also menschliche Annahmen stützen, die ohne Beweise, Experimente und Widerlegbarkeit auskommen, niemals Wissenschaft sein. Auch wenn wir noch so sehr nach absoluten Wahrheiten gieren, auch wenn schwedische Schulschwänzerinnen das überhaupt nicht wahrhaben wollen.

Die Wissenschaft ist keine aus dem Finger gesogene Verschwörungstheorie – aber es ist viel schwieriger, als allgemein getan wird, die Trennlinien zwischen beiden zu erkennen. Und jedenfalls schadet es dem Ansehen und der Glaubwürdigkeit der Wissenschaft schwer, wenn sie zu vollmundig auftritt, wenn sie nicht dazusagt, dass ihre Aussagen fast immer nur widerlegbare Wahrscheinlichkeiten sind und nicht absolute Wahrheiten.

Aus der Erkenntnis, dass keine Aussage der Wissenschaft auf Dauer unrelativiert wahr bleiben muss, folgt freilich keineswegs, dass man schlecht fahren würde, wenn man sich auf all jene Aussagen der wissenschaftlichen Zunft verlässt, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben. Und es heißt schon gar nicht, dass alle wissenschaftlichen Aussagen – und seien es auch nur als Wissenschaft getarnte Modelle – automatisch falsch seien.

In aller Regel bieten sie vielmehr eine gute Hilfe, um mit der Welt umzugehen; aber es gilt eben nie ein "immer und absolut". In aller Regel etwa bietet die doppelte Corona-Impfung einen ganz guten Schutz gegen schwere Erkrankungen, wie die Statistiken zeigen (zumindest soweit sie trotz der größten Idiotie des Jahrtausends, also des Datenschutzes, erstellt werden können). Aber eben nie "immer", nie "absolut", nie "völlig".

Daher bleibt mir jetzt etwa auch in Hinblick auf einen meiner Söhne eine ganz gute Hoffnung, dass ihm die Wahrscheinlichkeit der Statistik in Anbetracht seiner doppelten Impfungen gute Perspektiven gibt. Aber es gibt eben keine Gewissheit, dass sich das Virus mit dem Verlauf seiner Erkrankung während der ersten vier Tage begnügt: also mit einem schweren Husten, mit Müdigkeit und 38 Grad Fieber. Ich werde die Leser bisweilen informiert halten.

Aber nicht nur über den Krankheitsverlauf, sondern auch über das unglaubliche Versagen sämtlicher Gesundheitsbehörden zumindest in Wien: Dort hängt ein Erkrankter auch nach eindreiviertel Jahren Pandemie stundenlang in den diversen magistratischen Telefonleitungen und bekommt dennoch absolut null Information, wie er mit seiner Krankheit eigentlich umgehen soll. Man interessiert sich nur für seine e-Card-Nummer und dafür, ob er eh in Wien daheim ist. Ansonsten bekommt er nur den tröstlichen Hinweis, dass sich "das Contact Tracing" in den nächsten Tagen bei ihm einmal melden wird, um nach seinen Kontakten zu forschen (die längst entweder inzwischen selbst erkrankt oder gesund geblieben sind).

Kein Wunder, dass alle Erkrankten sowie ihre Angehörigen in dieser Situation im Internet und in den Sozialen Netzen nach therapeutischen und sonstigen Informationen zu suchen beginnen. Und damit jedenfalls zu einer Erkenntnis kommen, die total dem widerspricht, was sämtliche Subventionsmedien kommunizieren: Die Wissenschaft tappt nach wie vor massiv im Dunkeln; und die Gesundheitsbehörden versagen nach wie vor völlig.

Kein Wunder, dass dann so manche Mitmenschen auch den skurrilsten Dingen Glauben zu schenken beginnen, die sie im Internet finden.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Anonymer AU-Kritiker (kein Partner)
    18. November 2021 22:43

    Bei Covid19 ist die möglichst frühe Behandlung, noch bevor Fieber auftritt, wichtig. Fieber kommt am dritten Tag.
    Das ist auch die Phase, in der Ivermectin am ehesten etwas bringt, wie Mediziner meinten.

    In Indien - Uttar Pradesh haben die Medi-Kits Ivermectin, Paracetamol, Vitamin C, Vitamin D, Zink, und Antibiotika gegen Sekundärinfektionen, sowie Hygieneartikel und ein Pulsoximeter enthalten. Lässt sich auf indischen Medien leicht recherchieren.
    Zur Frage der Dosierung bitte immer einen Arzt fragen.



  2. Kritischer Geist (kein Partner)
    16. November 2021 07:54

    In der (wissenschaftlichen) Diskussion um Corona hat man von Anfang an einen schwerwiegenden Fehler begangen. Als Experten wurden Virologen und Molekularbiologen ausgewiesen, obwohl die Corona-Krise weder ein virologisches und erst recht kein molekularbiologisches Problem ist. Sie ist ein sozialmedizinisches Problem. Also sind die Sozialmediziner und Public-Health-Ärzte die eigentlichen Experten. Und die wiesen von Anfang an auf die schwerwiegenden Kollateralschäden der Corona-Eindämmungsmaßnahmen hin, die ihren Nutzen deutlich übersteigen und von denen Virologen naturgemäß keine Ahnung haben.

    Die (wissenschaftliche) Diskussion um SarsCoV-2 ist also in Wahrheit höchst unwissenschaftlich.



    • Anmerkung (kein Partner)
      18. November 2021 18:52

      Aus sozialmedizinischer Sicht dürfen Sie aber auch nicht außer Acht lassen, wie wichtig es für Massen von mediokren Medizinerlein ist, dass die Exposituren der pharmaindustriellen Marketingabteilungen in der Politik für Legionen von Ordinationsmauerblümchen ein riesiges Feld geschaffen haben, auf dem sie endlich einmal so richtig die Sau herauslassen können.



  3. MaxMoritz (kein Partner)
    16. November 2021 07:31

    Gute Besserung und einen leichten Verlauf Ihrem Sohn sowie auch Ihrem speziellen „Liebling“ Kickl. Möge es mit und ohne Impfung glimpflich ausgehen. Und alle sollten mal einen Gang runterschalten, die Impfung (vor allem die aktuellen Impfstoffe) sind wichtig, trotzdem muss es die persönliche freie Entscheidung bleiben, DER Gamechanger ist sie nicht.



  4. https://bit.ly/3DjJ8ff (kein Partner)
    15. November 2021 20:34

    Und wieder eine Verschwörungstheorie die Realität wird.

    Cignpost Diagnostics, ein Unternehmen in Großbritannien das Covid-Tests herstellt und auswertet will auch gleich die DNA der Getesten an Dritte weiter verkaufen.
    Oder hat das vielleicht schon getan...
    Jetzt gibt es eine offizielle Ermittlung.

    Es geht aber auch einfacher, chinesische Biotech-Unternehmen (die letztlich alle dem chin. Staat unterstehen, teilweise auch dem Militär) schließen gleich Partnerschaften mit Biotech-Unternehmen im Westen - auch in Österreich (vielleicht finde ich den Link nochmal).
    Die Gesundheitsdaten und Testergebnisse europäischer Bürger landen so in chinesischen Datenbanken.



  5. Anmerkung (kein Partner)
    15. November 2021 20:31

    Wenn es auf Wissenschaft beruht, dass die Machthaber zugunsten von nicht einmal 1 Prozent der Staatsbevölkerer Terror gegen die übrigen 99 Prozent machen, obwohl für diese Corona nur eine harmlose Unannehmlichkeit ist, dann kann man die Wissenschaft mit Fug und Recht als eine moderne Manifestation im Spektrum der geistigen Erkrankungen betrachten.

    Es entsteht aber sowieso immer stärker der Eindruck, dass man der Wissenschaft zumindest im sogenannten MINT-Bereich nur noch bei einem langwierigen Sterben zusieht, seit dieser Betrieb einem Boxer gleicht, der nur noch zwischen den von Doppelspaltexperimenten, Welle-Teilchen-Dualismus, Quantenobjekten usw. gebildeten Seilen herumtorkeln kann.



    • Zraxl (kein Partner)
      16. November 2021 05:02

      Es gibt keinen Welle-Teilchen Dualismus. Welle und Teilchen sind nur unterschiedliche Betrachtungen für ein und das selbe Ding. Diesen Blödsinn haben die Physiker nur deshalb aufgebracht, weil sie nicht verstanden haben, dass man mit einem Magnetfeld auch einen Impuls übertragen kann.

      Und ja, die Damen und Herren Physikprofessoren, die als allwissende Welterklärer ständig in den Medien herumkugeln, sind tatsächlich eine Plage.



    • Anmerkung (kein Partner)
      18. November 2021 18:27

      Woran liegt es denn, dass die Doppelspaltexperimentatoren bisher blind für diese Magnetfeld-Impuls-Übertragungsmöglichkeit gewesen sind?



  6. Freichrist343 (kein Partner)
    15. November 2021 20:31

    In Deutschland soll am 19. März 2022 endlich Schluss sein mit den Corona-Beschränkungen. Dann wird es einen wirtschaftlichen Aufschwung geben. Dieser muss aber auch ökologisch sein. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana



  7. Johannes (kein Partner)
    15. November 2021 17:26

    Alles Gute ihrer Familie vor allem rasche Genesung!



  8. Jonas (kein Partner)
    15. November 2021 13:33

    FPÖ-BPO Kickl ist positiv a. d. Corona-Virus getestet worden. Das gab der Parteichef am Montag auf seiner Facebook-Seite bekannt. "Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich heute von Seiten d. Gesundheitsbehörde d. Nachricht bekommen habe, dass ein PCR-Test, den ich gestern abgegeben habe, positiv ist. Damit bin ich jetzt ein Covid-19 Fall und habe die Auflage, eine Quarantäne für 14 Tage einzuhalten", schrieb er.
    Hintergrund sei gewesen, "dass bei meinen Familienmitgliedern u. auch bei mir im Verlauf d. Wochenendes Covid-Symptome aufgetreten sind. Nachdem ein Antigen-Selbsttest positiv war, erfolgte die Überprüfung mittels PCR."

    Ich wünsche diesem Politclown trotzdem einen milden Verlauf!



    • Franz Lechner (kein Partner)


    • karpatenbär (kein Partner)
      15. November 2021 13:45

      Kickl weiß wenigstens, was man dagegen tun muss.
      Natürlich "kann er nur verlieren". Ist der Verlauf mild, ist es Zufall. Ist der Verlauf schwer, taugt Ivermectin nichts.



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 13:46

      Simpl, simpler, Lechner Franzi!



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 13:54

      „Wir alle haben ein intaktes Immunsystem, und ein intaktes Immunsystem macht den Menschen stark gegen jede Art von Virus und all die Mutationen, die jetzt von irgendwoher neu entdeckt worden sind. Wir konnten schon immer auf unser Immunsystem zählen. Es wird von Tag zu Tag stärker und die Gegner schwächer.“

      So sprach nicht Zarathustra, sondern Herbert Kickl. Und ganz ohne Schadenfreude: Offensichtlich hat ihn sein so übermäßig intaktes Immunsystem im Stich gelassen...



    • Zraxl (kein Partner)
      15. November 2021 14:01

      Kickl wird nach einem hoffentlich milden Verlauf der Krankheit schon bald zur Gruppe der 2G-konformen Menschen zählen.

      Währenddessen versammelt sich das niederträchtigste Gesindel dieses Landes wieder einmal in Redaktion und Forum der selbsternannten Qualitätszeitung und feixt über die schwere Krankheit eines politisch Andersdenkenden. Diese Art von Hetze nennt man dort "Haltung zeigen".



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 14:26

      Die Gefahr ist natürlich, dass Kickl gezielt mit einem besonders schlimmen Virencocktail ausgesetzt worden ist. Dass Narrativ-Bezweifler frühzeitig und in überproportional hohem Maße erkrankt sind, war ja nicht zu leugnen. Kickl hatte sich möglicherweise gewappnet. Wenn es ihn jetzt schwer erwischt, würde das zu einem enormen medialen Triumphgeheul führen.



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 14:57

      FPÖ-Funktionär: „Ich musste um mein Leben kämpfen“
      Michael Wagner (FPÖ)
      Auf Facebook sorgte am Sonntag d. FPÖ-Funktionär Michael Wagner aus Bad Gleichenberg für Aufsehen: Er ist schwer an Corona erkrankt, liegt im LKH Feldbach und musste auf der Intensivstation um sein Leben kämpfen. Nun appelliert er: „Passt auf euch auf!“ Er will sich in 6 Monaten jedenfalls impfen lassen. Wagner ist tief in der steirischen FPÖ verankert: als Mitarbeiter im Landtagsklub, als Gemeinderat in Bad Gleichenberg und als Landesobmann des Rings Freiheitlicher Jugend. Vor fast genau einem Jahr sorgte er für Schlagzeilen, als er mit Mitstreitern das Computerspiel „Corona baba“ vorstellte.



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 14:59

      Fortsetzung: Nun ist er selbst schwer am Virus erkrankt. Da „sehr viele Fragen und Gerüchte“ kursieren würden, möchte er für Aufklärung sorgen. „Leider hat mich eine sehr schwere Corona-Infektion auf die Intensivstation, mitsamt Tiefschlaf und künstlicher Beatmung, gebracht. Ich habe Corona leider derart schlimm ausgefasst, sodass ich auf der Intensiv um mein Leben kämpfen musste! Mittlerweile durfte ich diese zwar wieder in Richtung Normalstation verlassen, aber es ist noch ein langer, steiniger und harter Weg zurück!“ Wagner: „Ich dachte auch immer, dass es mich mit 28 nicht treffen kann, und bin daher leichtfertig umgegangen. Falsch gedacht ...“



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 15:00

      Fortsetzung: Dem Personal im Krankenhaus Feldbach ist er extrem dankbar. „Sie waren Tag u. Nacht da u. haben sogar Überstunden geschoben, um für mich da sein zu können! Ich werde leider etwas kürzer treten u. die einfachsten Dinge wieder neu lernen müssen u. habe nur einen Appell: Covid kann beinhart u. ganz extrem zuschlagen u. dich aus der Bahn werfen! Passt einfach auf Euch auf! Nochmals will ich das nicht mehr erleben!“



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 15:03

      Fortsetzung: Übrigens: Norbert Hofer hatte Wagner Gesundheitswünsche übermittelt. Von Kickl kam nichts!!!



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 15:10

      Lechner Franzi, genau! Kickl wurde in einer Geheimaktion von Geimpften mit Corona infiziert. Was bin ich froh, dass es in diesem Block keine Verschwörungsschwurbler gibt...
      Bemerkenswert ist auch, wie lange ein Mensch ohne Denkzentrum leben kann...



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 16:09

      Herr Jonas, Sie sind nicht ganz so superschlau, wie Sie glauben. Man sieht Sie förmlich aufstrahlen, man merkt Ihnen Ihre Freude so richtig an, wenn sich das Mainstream-Narrativ scheinbar bestätigt. Zu diesem gehört das Schwingen von Begriffen wie Verschwörungstheoretiker. Jetzt sagen Sie einmal, Sie Superschlauer: Glauben Sie im Erstn, dass diesem Gesindl, das sogar 5jährige Kinder mit diesem Zeug niederspritzen will, das Leben bzw die Gesundheit eines Oppositionellen auch nur IRGENDWAS wert ist???



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 16:47

      Wie tief muss die Enttäuschung vieler hier darüber sein, dass sich auch oder gerade ihr Messias Kickl (und einige seiner Familienmitglieder!) trotz seines hervorragend intakten Immunsystems mit Covid-19 angesteckt hat, sich die Masse der FPÖ-Funktionäre gegen Covid hat impfen lassen und gerade ein 28jähriger FPÖ-Funktionär schwerst und lebensbedrohend an Corona erkranken konnte. Da müssen ja Welten zusammengebrochen sein.
      Und dem völlig seine Fassung verloren habenden Sandokan sei ausgerichtet, dass seine Anonymität nur so lange hält, als seine IP-Adresse nicht ausgeforscht wird! Und das kann die Behörde!



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 17:30

      Im Gegensatz zu Ihnen wird sich hier sicher niemand über die Erkrankung der Familie Kickl FREUEN, das ist schon klar. So gesehen haben Sie recht, dass man von Hoffnungen enttäuscht oder gar betrübt ist. Von uns hat aber auch niemand jauchzend verkündet: ÖVP-Politiker XY an Covid erkrankt.



    • Jonas (kein Partner)
      15. November 2021 18:11

      Lechner Franzi, ich hatte vergessen einen Sinnspruch zu beherzigen, der da lautet: Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



  9. DER GESTIEFELTE KATER (kein Partner)
    15. November 2021 13:30

    Ist die Wissenschaft eine Verschwörungstheorie?

    JA, WENN DIE MENSCHEN NICHT DIE OBJEKTIVE WAHRHEIT ÖFFENTLICH NACHVOLLZIEHBAR DOKUMENTIEREN UND BEGRÜNDEN.

    NEIN, WENN DIE MENSCHEN DIE OBJEKTIVE WAHRHEIT ÖFFENTLICH NACHVOLLZIEHBAR DOKUMENTIEREN UND BEGRÜNDEN.

    Akademischer Eid, akademisches Gelöbnis, Genfer Gelöbnis (Genfer Deklaration), Gelöbnisformel, Nürnberger Kodex, „Spondeo ac polliceor“ Der Eid der Studierenden aller Fakultäten bei ihrer Promotion in Österreich, früher: „Hippokratische Eid“, ...

    Persönliche Meinung. Es gilt die Unschuldsvermutung.



  10. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    15. November 2021 13:23

    Ungeiompfte sind meistens gesund, können daher niemanden anstecken. Geimpfte können grundsätzlich anstecken, vor allem andere Geimpfte. Eingesperrt werden aber Ungeimpfte.

    Theorie? Leider nicht.



  11. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    15. November 2021 13:17

    Wissenschaft?

    Die involvierten "Experten" -- darunter ein Simulationstheoretiker, ein Komplexitätstheoretiker und ein Rotkreuz-Manager -- haben keine Ahnung von gesundheitlichen Zusammenhängen.
    Die sogenannten Ärzte, die täglich in den Medien vortragen dürfen (gegen hohe Honorare), haben keine Ahnung, was sie mit ihren Dummheiten anrichten.
    Die angeblich so überlasteten Spitalsangestellten wissen genau, warum sie keine Realdaten über angebliche Corona-Fälle, Bettenbelegungen und Todesfälle herausgeben. Dann würden nämlich zahlreiche mutwillig Getötete auffliegen.

    Wissenschaft? Keine Spur davon.



  12. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    15. November 2021 13:10

    Ist das eine Verschwörungstheorie?

    Die Firma, die Gurgeltests anbietet und verarbeitet, wurde an den Gates-Konzern verkauft. Tatsache. Alle Daten wanderten in die USA. Tatsache. Die Verwender hatten sich beim Gurgeln zu filmen, das lief über eine Gesichtserkennungs-Software. Tatsache. Diese Gesichtsdaten werden in den USA für Werbezwecke verknüpft. Tatsache.

    Wo ist jetzt die Theorie?



  13. LobderTorheit (kein Partner)
    15. November 2021 12:54

    Ad "Verfassungsgerichtshof, der zwar in Sachen Corona noch keinen schlimmen Bock geschossen hat.."

    Schon. Das hat er. Und was für einen. Er ist ohne jeden medizinischen und psychologischen Sachverstand (also ohne jede Begründung) zur Ansicht gelangt, die Schulmaske sei ein relativ "geringfügiger" Eingriff. Für A.U. ist das total ok.

    Für mich nicht. Der Eingriff ist alles andere als geringfügig. Sondern im Fall von Kindern gefängnistauglich.

    Folglich macht Schwarzpädagoge Faßmann aus den Schulen ein Faß ohne Boden: Nun sollen auch die Kinder den Atemwiderstand der FFP2-Staatsstaubmaske zu spüren bekommen. Mitverantwortlich dafür ist der VfGH!

    oesterreich.orf.at/stories/3130078/



    • https://bit.ly/3HgHQ6W (kein Partner)
      15. November 2021 13:04

      Von Österreich über Frankreich bis Australien - die Angst der Regierungen vor der eigenen Bevölkerung wächst.



    • Torres (kein Partner)
      15. November 2021 16:06

      Aussage einer befreundeten Mikrobiologin mit langjähriger Erfahrung, Angestellte eines großen Krankenhauses: "Masken, vor allemn FFP2-Masken, haben eine einzige Wirkung: sie schädigen den Träger". Kinder zu zwingen, diese gesundheitsschädlichen (und entwürdigenden) Masken zu tragen, ist ein Verbrechen.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      16. November 2021 19:17

      Nachtrag: Faßmann ruderte angeblich zurück.
      orf.at/#/stories/3236759/



  14. fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
    15. November 2021 12:46

    Soeben auf krone.at gelesen: "Maskenpflicht im Unterricht für Volksschüler"! Wer jetzt noch immer nicht bemerkt hat, was abgeht, muss vorsätzlich blind oder geistig behindert sein. Diese Verbrecher terrorisieren jetzt sogar kleine Kinder! Und dann gibts noch eine Steigerung, nämlich die absoluten Oberidioten, vor allem natürlich in Wien, die sich mit ihren maskierten Fünfjahrigen als Versuchskaninchen fürs Impfen anstellen! Ich schäme mich, Österreicher zu sein!



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      15. November 2021 13:04

      Auch unsere verstorbenen Grosseltern und Urgrosseltern schämen sich vermutlich unsäglich und rotieren aus Zorn in ihren Gräbern, beim Anblick derer, die auf ihre Gräber spucken! In der Haut eines Kurz, Mückstein, Schallenberg etc. möchte ich nicht stecken ...



    • McErdal (kein Partner)
      15. November 2021 13:44

      @ fredausdersüdsteiermark

      MAJOR DEVELOPMENT: Rabbinical Court decrees mRNA jab “Absolutely Forbidden” for children, adolescents, young men & women
      sarahwestall .com/major-development-rabbinical-court-decrees-mrna-jab-absolutely-forbidden-for-children-adolescents-young-men-women/
      Das Höchsgericht von Rabbinern hat das Schlumpfen für alle verboten, spaziell für Kinder, Schwangere....



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      15. November 2021 14:09

      @McErdal, viele Rabbiner sind eben Geistliche im ursprünglichen Sinn des Wortes. Detto viele Ajatollas. Im Gegensatz übrigens zu unserer mediengeilen, verschwulten Pfaffenbrut, die bisher jede Schweinerei unterstützt hat und sich noch zu jeder Mörderbande ins warme Bettchen gekuschelt hat.
      Ich weiss, Schönsprechen geht anders, aber die Zeit des Relativierens und intellektuellen Herumeierns muss jetzt vorbei sein.
      Jetzt gehts um Alles! Einige kapieren immer noch nicht, dass wir uns im Krieg befinden.



  15. Bitte lieber Gott hilf (kein Partner)
    15. November 2021 12:36

    Es ist so gruselig, daß sie jetzt KINDER, die ÜBERHAUPT NICHT an Corona erkranken, die überhaupt kein RISIKO haben, auch zwangsimpfen.
    UNFASSBAR.
    WAS für ein mörderischer Menschenversuch ist das!
    Der Nobelpreisträger Luc Montagnier, den sie niederzensurieren, sagte, es besteht die Gefahr neurodegenerativer Erkrankungen bei den Nachfolgegenerationen. Impft man Kinder, und Junge, spüren die selber vielleicht nichts, ihre Nachkommen aber schon, die können dann neurodegenerative Erkrankungen haben.
    Der WIENER LUDWIG IMPFT ALSO die nächste GENERATION BLÖD!
    Bitte lieber Gott hilf.
    Diese Welt ist wahnsinnig geworden.



    • La la land (kein Partner)
      15. November 2021 13:19

      Nicht zu vergessen, mit Stoffen, die für Kinder nicht einmal zugelassen sind.



    • mayerhansi (kein Partner)
      15. November 2021 18:04

      Solche Verbrecher gehören SOFORT weggesperrt!
      Staatsanwälte machen sich mitschuldig, wenn sie nicht SOFORT eingreifen!!!



  16. https://bit.ly/3HqerXU (kein Partner)
    15. November 2021 12:27

    Testen, testen, testen...
    Oder: wie man durch Testungen Krisen erzeugt.

    Spahn entlarvt sich: "Wenn wir geimpfte Menschen testen wie ungeimpfte, hört die Pandemie nie auf."



    • https://bit.ly/3Dj5NIu (kein Partner)
      15. November 2021 12:49

      Virologe Prof. Kekule: bei vielen Impfungen ab 7 Monaten kein Schutz messbar – und teilweise sogar erhöhtes Krankheitsrisiko



    • La la land (kein Partner)
      15. November 2021 13:20

      Aber klar. Eine Woche Testen aussetzen würde die Inzidenzen beenden. Damit wäre das gesamte Unterdrückungssystem eingestürzt.



  17. monofavoriten (kein Partner)
    15. November 2021 12:24

    der umgang mit den erkrankten ist es, was zu hospotalisierung und schwerem verlauf führt!
    man darf nicht zum arzt, bekommt keine behandlung und wenn das eigene immunsystem mit dem virus nicht fertig wird, muss man die rettung anrufen und wird mit atemnot ins krankenhaus gebracht.
    frühzeitige behandlung wird defakto verboten.
    alleine daran erkennt man die böse absicht!



    • Krankenhaus nein danke (kein Partner)
      15. November 2021 12:50

      im Krankenhaus wird man nur bis oben hin abgefüllt mit Chemikalien.
      ich wette die kontrollieren nicht mal den Vitamin D Stand.
      Also ICH geh sicher nie in ein Krankenhaus, denn wenn sie dich nicht vergiften, dann gibts dort ihre tollen Keime, die sie sich mit den Chemikalienmißbrauch gezüchtet haben. Und was haben die groß mehr als ich? Kunstbeatmung machts schlechter, das bringt dich noch mehr um, weils das Gewebe zerstört.
      Vielen Dank. Ich will leben und bleib zu Hause und hab mir alles hergerichtet und ich therapier mich selbst.
      Ich will leben.
      Kolloidales Silberwasser hilft traumhaft, muß man sofort nehmen, bei Symptombeginn (besser als Parasitenmittel und Chlorzeug) und Budesonid.



    • La la land (kein Partner)
      15. November 2021 13:24

      Warum mit Atemnot? Es ist nicht einmal erwiesen, dass Covid Atmenot verursacht.



  18. Sandokan (kein Partner)
    15. November 2021 11:47

    Wie meinte eine Regierungsexpertin (eine sog. Wissenschaftlerin) anlässlich einer Pressekonferenz vor einiger Zeit: die Maßnahmen bei Genesenen wären nicht wissenschaftlich begründet, sondern hätten erzieherischen Wert.

    Wie bitte?!
    Auf gut Wienerisch - I glaub de is wo angrennt.



  19. Plattberger (kein Partner)
    15. November 2021 11:02

    Bald könnten alle, die noch Kritik am Impf-Regime wagen, im Gefängnis landen! Die Hetz-Krone (oder sollte man nicht schon viel eher schreiben "Der Völkische Beobachter" oder "Der Stürmer"?) macht schon dafür Stimmung! ==> krone.at/2555873



    • Also ich (kein Partner)
      15. November 2021 12:34

      Also ich finde es toll, wie mutig unsere Politiker und Medienleute sind.
      Ich möchte nicht für den Rest meines Lebens immer über die Schulter blicken müssen.

      Daran sieht man, Covid ist ihnen ein echtes gesellschaftliches Anliegen.
      Chapeau!



  20. LobderTorheit (kein Partner)
    15. November 2021 10:31

    Seinen Zorn gegen Interessengegensätze zu richten, ist absurd. Es macht jedoch Sinn, seinen Zorn gegen Medien zu richten, die nicht angesagte Interessen in Wissenschaft, Politik oder Gesellschaft vorsätzlich aussparen bzw. aussperren, weil sie einer Agenda der Angst in die Suppe zu spucken drohen.

    Vor allem, wenn es sich um steuerfinanzierte Medien handelt. Für die ORF-Gesichter scheint das ORF-Gesetz seit März '20 mehr oder weniger totes Recht zu sein. Dem ist aber nicht so. Außerdem brodelt es gewaltig angesichts der Zwangsimpfung im Staatsfunk. Nicht nur Redakteur A fragt nun Redakteur B: "Wo woa mei Leistung?". Wie war das nochmal? Die Hand, die einen füttert ....



    • LobderTorheit (kein Partner)
      15. November 2021 10:49

      Wo steht im ORF-Gesetz, dass Drosten, Greil, Gartlehner und Co. "die Wissenschaft" sind und es daher geboten sei, diese unhinterfragt und in Dauerschleife gleichsam 1:1 zum Bürger durchzuschalten.

      Während Bhakdi, Wodarg, Sönnichsen, Haditsch, Yeadon, Malone u.v.v.m. de facto tabu waren und es im Kern noch immer sind. Wenn nicht gar mit dem CIA-Totschlagbegriff "Verschwörungstheoretiker" punziert. Ein Begriff, den A.U. leider auch meist völlig ungerechtfertigt benutzt.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      15. November 2021 11:11

      Selbst die ORF-Komiker fühlen sich bemüßigt, um die billigsten Lacher zu buhlen. Wobei es wieder einmal (warum bloß?) ein Deutscher ist, der sich durch sein Feingefühl politischer Korrektheit ganz besonders hervor tut. Den Bockerer wird er nie verstehen können. Da mag er nochmal 1000 Jahre in Wien wohnen, der arme Piefke...



  21. Zraxl (kein Partner)
    15. November 2021 09:40

    Alles Gute für Ihren Sohn, Herr Dr. Unterberger! Die Chancen, dass die Infektion nach ein paar Tagen im Bett wieder verschwindet sind jedenfalls sehr hoch.



    • es ist soo einfach (kein Partner)
      15. November 2021 10:08

      VitaminD, VitaminC, Zink,
      aeromuc, Salbeitee, Ingwertee, inhalieren
      und am besten ist kolloidales Silberwasser sofort bei Symptombeginn
      ich hoff Ihr Sohn ist so fit wie Sie ausschaun, Herr AU
      das Fett ist das Problem und die Faulheit und sonst gar nix.
      Aber die Tablettenfresser laufen zum Impfguru, nur damit sie nichts am Leben ändern müssen.
      Diese Weißkittel wissen sowieso alles, sie verdienen ihr Geld damit, daß sie Angst machen: zahl mich oder du stirbst!
      die vd Laer sagte ( falls Zitat stimmt) in 6 Monaten gibts 3 G geimpft genesen und gestorben
      Die Schlauwissenschaftler werden heimlich beten, daß alle Ungehorsamen sterben, sonst sind sie blamiert



  22. Zraxl (kein Partner)
    15. November 2021 09:33

    "Drittens, die Wissenschaft."
    Was ist eigentlich aus dem modernen, aufgeklärten Menschen geworden, der endlich nicht mehr den alten Göttern aus vergangenen Jahrtausenden huldigt, sondern der selbst denkt, und heraustritt, aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit?
    Ein jämmerlich winselnder Intellektueller, der mediengeile Wissenschaftler als Hohenpriester einer neuen Wissenschaftsreligion verehrt hat und der jetzt enttäuscht worden ist? Oder gar ein Verschwörungstheoretiker, Aluhut-Träger, Alternativwahrheitsfanatiker, der sich in der Vielfalt der verfügbaren Informationen schlicht verlaufen und verirrt hat?



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 09:37

      Gut beobachtet, aber höchstwahrscheinlich eine zwingende Metamorphose. Wer nicht an Gott glaubt, glaubt leicht an jeden Blödsinn.



  23. fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
    15. November 2021 09:24

    Was der Bevölkerung als Expertisen verkauft wird, hat mit Wissenschaftlichkeit überhaupt nichts zu tun. Das sind Gefälligkeitsgutachten aus Opportunismus, für Anerkennung, zur Karrierebeschleunigung und vermutlich für viel Geld. Eine vom Unterstufenschüler beim Frühstücken am Kuchltisch geschriebene Hausarbeit in Chemie hat meist den gleichen wissenschaflichen Gehalt.

    Aber damit werden den Menschen die Grundrechte geraubt!
    Da hat dieser grüne Clown, der Grossspender des Vanderbellen, nicht die leiseste Ahnung, wieviele Intensivbetten es in Ö gibt - wegen Ländersache blabla - dafür weiss er aber umso genauer, wer drinnen liegt. Skurriler gehts wohl nimmer!



  24. unbedeutend (kein Partner)
    15. November 2021 09:03

    Früher hat man gesagt, dass wer krank ist, zum Arzt gehen soll. Dort gibt es immerhin ein warmes Wartezimmer. Jetzt sehe ich bei einer "Checkbox" in meiner Nähe, Menschen, die abchecken wollen, ob sie Corona, eine Erkältung oder eine Grippe haben, in der Kälte im Freien stehen, damit sie sicher krank werden - egal was.
    Und so etwas nennt sich Gesundheitspolitik.



    • fewe (kein Partner)
      15. November 2021 09:16

      Wenn man in der Kälte steht, kann man freilich keine Infektionskrankheit bekommen. Das ist nur ein stark verbreitetes Gerücht.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 09:40

      Na ja, das nicht, aber es fördert durch Schwächung nachfolge Infektionen bzw verstärkt bereits vorhandene. Da hat "unbedeutend" jedenfalls recht.
      Wobei man mit dem Ansteckungsrisiko in Arztpraxen mE schon zu fahrlässig umgegangen ist.



  25. unbedeutend (kein Partner)
    15. November 2021 08:56

    Eine Sache ist klar, auch wenn Pfizer dass eine Zeitlang verstecken wollte: Alle für die "Impfung" bedingt zugelassenen Genpräparate haben mit embryonalen Stammzellen zu tun, zu deren Gewinnung ungeborene Menschen getötet wurden.
    Dieser Grund genügt, um sich nicht "impfen" zu lassen. Ich möchte nicht "Nutz"nießer eines Verbrechens sein.



  26. LUC Montagnier sagt NEIN (kein Partner)
    15. November 2021 08:52

    der Nobelpreisträger Luc Montagnier sagt:
    Die Sterberate folgt der Impfrate.
    NICHT impfen!
    Es ist eine Pandemie der Lügen.
    Er sagt, er wird zensuriert im unglaublichen Ausmaß.

    Sag, wem auf der Welt kann ich denn mehr glauben, als dem Obervirusfachmann der Welt, dem HIV Papst?
    Gegen HIV ist auch keine Impfung gelungen, er weiß was für Versuche gemacht wurden und welche Schäden aufgetreten sind, sodaß man diese Versuche beenden mußte. Jetzt treten ähnliche Schäden auf, man muß sofort mit dem Impfen aufhören.
    Auf odysee com findet man seine Infos, man muß lang suchen, und am besten französisch können, er wird allermassivst zensuriert.
    Soll ich etwa den Unterdrückern nur EIN WORT glauben?



  27. franzausderoststeiermark (kein Partner)
    15. November 2021 08:36

    Seit Beginn der Pandemie kommen öffentlich nur regimetreue und dem Mainstream genehme Wissenschaftler und "Experten" zu Wort, dass dies nicht besonders vertrauenswürdig ist, liegt auf der Hand.



    • fewe (kein Partner)
      15. November 2021 08:57

      Das ist immer schon so, dass nur die Forschungsgelder bekommen hatten die bei politisch einigermaßen relevanten Themen zu den passenden Ergebnissen gekommen sind. Die Industrie fördert auch nur das in der Forschung, was ihr hilft.

      Wissenschaftler, die zu "falschen" Ergebnissen kommen, werden in Zeiten, in denen das jeweilige Thema relevant ist, als unwissenschaftlich arbeitend und "umstritten" diskreditiert.

      Wenn man seit einigen Jahren als Wissenschaftler die menschgemachte Klimaveränderung als natürliche Sache erklärt, die von Sonneneinstrahlung und Sonnenfleckenaktivität beeinflusst wird, dann wird man einen Lehrstuhl dafür wohl nicht bekommen.

      Derzeit fällt es halt stärker auf.



  28. fewe (kein Partner)
    15. November 2021 08:35

    Was kann an der Verfassung kasuistisch sein? Das kann höchstens auf deren Auslegung zutreffen, was ja Kurz - meiner Meinung nach unberechtigter Weise - so angeprangert hatte. Die Freiheitsrechte, für die in der Verfassung keine Ausnahmen angeführt sind, sind halt so und müssten auch so eingehalten werden.

    Ansonsten kann man auch aus jeder Demokratie ganz einfach eine Willkürherrschaft machen. Manche meinen, dass das bereits gelungen sein soll.



  29. timeo (kein Partner)
    15. November 2021 08:27

    Zu den Ausführungen über die Wissenschaft:

    Diesen Artikel kann man jederzeit über ein anderes Thema anwenden.

    z.B.: Klimawandel. Auch hier verlässt man sich auf die Wissenschaftler, wie es tatsächlich sein wird, kann niemand sagen.
    So hieß es bereits 2007, von Wissenschaftlern bestätigt, daß im Jahr 2013 kein Eis mehr am Pol sein wird. ---> nun hat sich herausgestellt, daß im Jahr 2020 mehr Eis ist als 2007.



    • fewe (kein Partner)
      15. November 2021 08:39

      Ich habe seit ca. 1970 - da wurde mit Schreckensszenarien von Hunger und Elend eine Verschärfung der Eiszeit angekündigt - keine von "führenden Wissenschaftlern" angekündigte Katastrophe erlebt, die nur annähernd eingetreten wäre.

      Man kann vielmehr sagen, dass eher nichts oder sogar das Gegenteil zu erwarten ist.



  30. Johannes (kein Partner)
    15. November 2021 08:02

    Die Impfung hat das große Sterben, bestimmter Gruppen unserer Gesellschaft, an diesem Virus, faktisch beendet.
    Das sollte einmal in aller Klarheit gesagt werden.
    Was ein weiteres Faktum ist, über 80 Prozent der mit Covid infizierten Patienten welche auf Intensivstationen derzeit liegen sind nicht geimpft.

    Diese Tatsache wird von der FPÖ scheinbar komplett ignoriert.
    Obwohl der oberösterreichische Parteichef der FPÖ selbst diese leidvolle Erfahrung machen musste, scheint er nun auf Parteilinie getrimmt.

    Ich kenne kein Land in dem diese gesundheitliche Herausforderung derart parteipolitisch ausgeschlachtet wird.

    Wenn Kickl sich wenigstens die Mühe machen würde zu erklären wie er vorgehen würde, sodass man wenigstens wüßte wie er handeln würde wenn er die Macht hätte.
    Aber von ihm kommt nichts, das einem vergleichen ließe.
    Von ihm kommt meiner Meinung nur taktisches Geplänkel ohne substanzielle Lösungsansätze.

    Ich bin der Meinung es ist Zeit die Menschen in ihre Verantwortung zu entlassen.
    Der Impfstoff ist da wer in annimmt soll es tun, wer nicht soll es bleiben lassen.

    Man soll den Menschen auch sagen wie viele Intensivbetten für ungeimpfte reserviert sind, wieviele schon belegt und wieviele tagesaktuell noch frei sind.
    Wenn alle reservierten belegt sind wird nur noch eine Behandlung auf einer Normalstation möglich sein.

    Das wäre reiner Wein der auch der FPÖ schmecken müsste will sie sich nicht ständig in allem widersprechen.



    • Wahrheitsbeweis wird erbracht (kein Partner)
      15. November 2021 08:37

      Das NICHTimpfen und Sportmachen ist die klügere Entscheidung.

      Es wird in der Zukunft dafür der BEWEIS erbracht werden, denn wenn die Geimpften sich weiter hysterisch boostern, wirds immer schlechter und schlechter mit ihnen werden.
      Am Ende werden die Ungeimpften die Geimpften pflegen müssen.



    • fewe (kein Partner)
      15. November 2021 09:22

      Von einer Realiserung einer solchen Idee werden Sie weniger begeistert sein, sobald Sie zu einer Gruppe der solcherart Diskriminierten gehören.

      Beispielsweise fettgefressen oder gefährlicher Sport, Bergsteigen etc. Alle Folgen daraus nicht über Krankenkassa.

      Die erzwungenen Versicherungsprämien darf man aber ohne Unterschied zahlen?



    • Normalität (kein Partner)
      15. November 2021 09:26

      Ein Triagversteher gönnt den Unwilligen ein Normalbett.
      Zum Humanisten konvertiert?



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 09:33

      Sie glauben wirklich jeden Blödsinn, den man Ihnen einredet, vom Großen Sterben bis zum Intensivbettenschwachsinn. Solche Leute kann sich ein autoritäres System nur wünschen.



    • Johannes (kein Partner)
      15. November 2021 10:16

      An alle: wenn Covid das ist was Sie glauben brauchen Sie also keine Intensivbetten für Ihre Anhänger.

      An fewe: Auch andere Menschen haben ins System eingezahlt und ein recht auf Behandlung.
      Es kann und das war mein Ansatz nicht eine bestimmte Gruppe alles für sich in Anspruch nehmen.



    • Normalität (kein Partner)
      15. November 2021 16:37

      Triagversteher könnten sich die offiziellen Zahlen geben.

      covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

      Dazu noch ein NonMSM zur Erkkärung für Triagisten.

      wochenblick.at/was-macht-eigentlich-die-regierung-wieder-das-intensivbetten-problem/

      Was Covid-Triagisten in ihrer kruden Ethik nicht verstehen, als Konsequenz ihrer Forderung werden bald auch ANDERE Intensivpatienten auf den Gang geschoben.
      Es gibt genug welche in einem Zustand eingeliefert wurden dessen Ursache nicht dem Schicksal zugeordnet werden kann.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 16:45

      Triage ist ein völlig normaler und alltäglicher Begriff, der nichts anderes besagt als die Bevorzugung des Bedürftigsten bzw in Extremfällen des Schützenswertesten (was natürlich sehr problematisch, aber mitunter unumgänglich ist). Dh bei Massenunfällen werden die Schwerstverletzten bzw Gefährdetsten bevorzugt versorgt. Mit der Frage nach Impfungen hat das überhaupt nichts zu tun, wer so was schreibt, zeigt, dass er keine Ahnung hat bzw dass er blindwütiger Hasser der Freiheit einer gewissen medizinischen Selbstbestimmung ist.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 16:52

      Eine "Triage" nach dem absurden Kriterium einer absolvierten Impfung durchzuführen, ist ein völlig absurder Verstoß gegen alle medizinischen Grundsätze. Eventuell ließe sich argumentieren, dass Ungeimpfte zu bevorzugen wären, weil bei Geimpften aufgrund des Impfschutzes die Gefahr eines noch gefährlicheren Verlaufes geringer wäre. Natürlich verbietet sich ob des geringen Wirkungsgrades der "Impfung" eine solche Annahme.
      Dieser Triage-Konstrukt ist ein typisches Beispiel der Massenhysterisierung durch den Mainstream. Intensivbetten werden bei heftigen Infektionswellen immer wieder kurzfristig knapp, aber im Falle von Covid hat nie eine besondere Gefahr bestanden bzw ist auch nicht in Sicht.



    • Johannes (kein Partner)
      15. November 2021 17:22

      Franz Lechner:
      Ich hätte nicht gedacht das Sie so daneben liegen können.
      Könnten sie ev.npnochmals googeln?



  31. SchauGenau (kein Partner)
    15. November 2021 07:42

    Das ich das noch erleben darf:
    Ein differenzierter Kommentar von Herrn AU zum Thema Corona!

    Offensichtlich überspannt die Regierung "Hilflos, aber dafür Arrogant" und menschenverachtend gegenüber den eigenen Bürgern, allmählich den Bogen.

    Danke!



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. November 2021 09:35

      hab ich mir auch gedacht, aber das ist zuwenig nach dem bisher abgesonderten Verbalmüll zu diesem Thema. Hier wäre schon so etwas wie ein Canossagang vonnöten.
      Abgesehen davon, dass die Glaubwürdigkeit und Integrität massiv erschüttert worden ist.



  32. Pandemie leicht zu beenden (kein Partner)
    15. November 2021 07:00

    DIE WISSENSCHAFT KANN KEINEN VIRUS besiegen.
    Nur ein gesunder Körper kann das und wie er das genau macht, das weiß keiner und wird nie einer kapieren
    SOFORT aufhören zu gaukeln, ein Jaukerl oder Lockdown nützt was.
    Alle Sport machen, abnehmen und raus ins Freie, Sonne tanken und stressfrei werden.
    Dann ist alles gut.
    Es ist SO einfach die Pandemie zu beenden.
    Man muß nur richtig leben.



  33. https://tinyurl.com/ynwr77u5 (kein Partner)
    15. November 2021 00:40

    Brasiliens Präsident Bolsonaro im persönlichen Gespräch mit WHO-Chef Tedros Adhanom über Covid.

    Adhanom ist übrigens ehemaliger marxistischer Rebell der in Folge Äthiopiens Gesundheitsminister wurde.
    In dieser Funktion hat er ua. eine tödliche Epidmie vor der Weltöffentlichkeit vertuscht.
    Opfer waren vorwiegend Angehörige einer gegnerischen ethnischen Fraktion in Äthiopien.
    Offenbar qualifiziert das um WHO-Chef zu werden...



  34. Freichrist343 (kein Partner)
    15. November 2021 00:26

    Es ist eine unwiderlegbare Tatsache, dass viele Corona-Tote vollständig geimpft waren. Die Impfungen bieten zwar einen gewissen Schutz; aber keinen großen Schutz. Die Nachteile der Corona-Beschränkungen (und der Impfungen) sind größer als die Vorteile. Nötig ist ein ganzheitlicher Ansatz. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      15. November 2021 08:57

      @freichrist, und was wäre der "gewisse Schutz", den die Gentherapie angeblich bieten soll? Glaub mir, die Wirkung der Spritze ist maginal, für den Hugo, wie man so schön sagt, schwächt noch dazu das körpereigene Immunsystem. Nachdem die von Politmarionetten und gekauften "Experten" versprochene Immunisierung ausgeblieben, der Gamechanger nicht eingetreten ist, das Virus trotz Lockdowns nicht "besiegt" wurde, bleibt noch der Strohhalm, dass die Gspritztn manchmal vor schwerem Verlauf geschützt sind. Weil in den Intensivbetten liegen angeblich vor allem Ungeimpfte! Genaue Zahlen gibts aber leider net. Wie kann man diesen Lügnern, Betrügern und Erpressern noch ein einziges Wort glauben?



    • McErdal (kein Partner)
      15. November 2021 13:52

      @ fredausdersüdsteiermark

      Völlig richtig Fredo ! Es ist Ihnen noch nicht mal gelungen ein Exemplar dieses sogenannte Covid 19 Virus zu isloieren !! Also gibt es Ihn defacto nicht ! Das wurde schon in etlichen Staaten höchstgerichtlich erkannt und veröffentlicht, aber bei uns schweigen wir über solche
      "Nichtigkeiten" geflissentlich !
      Irland, Spanien, 9 Bundesstaaten in den USA, sieh' bitte selber nach..



    • McErdal (kein Partner)
      15. November 2021 14:06

      @ fredausdersüdsteiermark

      Fredo - ich empfehle Dir den Post vom weiter unten stehenden

      Veritas - genau um das geht es !!!



  35. elfenzauberin
    14. November 2021 01:18

    Ist die Wissenschaft eine Verschwörungstheorie?

    Wissenschaft wird von Wissenschaftler betrieben - und bekanntlich sind Wissenschaftler genauso Menschen wie alle anderen. Sie haben Fehler, sie haben Vorzüge und sie können sehr unterschiedlich sein.

    Das muss man wissen. damit man Dinge richtig einordnen kann. Man kann eben einen Wissenschaftler unter den Nazis, der Schädel vermessen hat, um die Minderwertigkeit einer bestimmten Menschenrasse nachzuweisen, nicht mit einem Max Planck oder Albert Einstein vergleichen.

    Nur weil etwas mit Wissenschaft etikettiert ist, ist es nicht a priori glaubwürdig. Wenn man dann noch die Wissenschaftler beim Schwindeln erwischt (wie etwa bei der Zahlenmoglerei bei den Zulassungsstudien für den Biontech-Impfstoff), dann sollte man diese Wissenschaftler von der Liste der vertrauenswürdigen Wissenschaftler streichen.

    Und wenn unsere Experten, die sich gerne mit dem Mäntelchen der Wissenschaft schmücken, nicht sagen können und wollen, wie sich die Infektionsraten bei den Geimpften vs. Ungeimpften verhält, dann sind auch diese Experten von als nicht vertrauenswürdig einzustufen.

    Dafür braucht man kein akademisches Studium und auch kein besonderes Fachwissen. Es ist in Wahrheit recht einfach.



    • pressburger
      14. November 2021 10:38

      Auch Wissenschaftler sind korrupt. Kommt immer auf die Art der Korruption an. Prestige, mehr Mittel, Titel, alles das zieht.



    • fewe (kein Partner)
      15. November 2021 09:06

      @pressburger: Ich würde garnicht Korrumpierbarkeit unterstellen.

      Wissenschaftler kommt mitunter - ohne Beeinflussung - zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen. Die Politik oder auch die Industrie braucht dann nur die mit den passenden Ergebnissen in den Vordergrund stellen und alle mit anderen Ergebnissen diskreditieren.



  36. Franz77
    14. November 2021 00:33

    Die gesamte "Wissenschaft, ist gekauft. Da kommen Milliarden vom Staat, umd die Kleinen kriegen ein paar Millönchen, Ihre Aufgabe, die Ergebnisse passend hinzukregen, ALLES manipuliert.



    • Vernunft und Freiheit
      14. November 2021 11:43

      Sie haben vollständig recht, obwohl es die meisten nicht glauben werden. Schauen Sie sich Sabine Hossenfelder an mit: "Was läuft falsch in der gegenwärtigen Physik?" https://www.youtube.com/watch?v=99hVAu1k6G8 Sie geht am Ende auch allgemein auf die Problematik wissenschaftlichen Arbeitens heute ein.



  37. sokrates9
    13. November 2021 22:18

    Neuer Rekord 13000 infizierte und schuld sind sie umgeimpften die jetzt in Quarantäne müssenNie gedacht dass die Österreicher solche Argumentationen glauben!



    • Undine
      13. November 2021 22:55

      @sokrates

      Wäre nie getestet worden, hätte man vermutlich nicht viel gemerkt von Corona! Es wäre eine Grippewelle wie jede andere gewesen.

      Und ja, es wird die Spreu vom Weizen getrennt. Erstaunlich, wie rapide die Zahl der "Mitläufer" angewachsen ist.



    • Neppomuck
      13. November 2021 23:33

      Wem aber werden sie die Schuld in die Schuhe schieben, wenn alle Ungeimpften in Quarantäne sind?
      Dem Weihnachtsmann oder dem Osterhasen?



    • pressburger
      13. November 2021 23:40

      Doch die Bevölkerung glaubt alles was die Regierung verkündet.
      Wird es am Montag eine Jagd auf Nicht-Geimpfte geben ?



    • Wafthrudnir
      14. November 2021 09:25

      Die Infektionszahlen sind etwa gleich wie letztes Jahr oder sogar höher. Wenn also das Drittel der Ungeimpften schuld ist, müßte sich deren Infektiosität im Verlauf dieses Jahres auf magische Weise etwa vervierfacht haben.



    • SchauGenau (kein Partner)
      15. November 2021 07:38

      Aber geh, man braucht ja nur an den Test-"Ergebnissen" zu drehen (z.B. an der noch immer unklaren Zahl der PCR-Zyklen), schon gibt es weniger "Infizierte" und damit einen vollen "Erfolg" der Massnahmen.

      Von der Zählung der Infizierten ganz abgesehen, wo Geimpfte nur bei Symptomen + pos. Test als erkrankt gelten, bei Ungeimpften schon der Test allein zählt.

      Selbiges bei den Toten.

      Zu der "Wissenschaft": solange jemand die "Inzidenz" als Masszahl auch nur in den Mund nimmt, ist er für mich kein Wissenschaftler oder hat von Statistik keine Ahnung.



  38. machmuss verschiebnix
    • Undine
      13. November 2021 22:57

      @machmuss verschiebnix

      Danke! **************+!

      Pst, nicht so laut! Mir scheint, Sie hören Feindsender! ;-)



    • machmuss verschiebnix
      13. November 2021 23:46

      ... ja genau @Undine , ich "zappe" durch alle verfügbaren Feindsender :))

      Habe schon seit längerer Zeit "Telegram" installiert, das wächst immens an.

      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/515623/umfrage/monatlich-aktive-nutzer-von-telegram-weltweit/



    • elfenzauberin
      14. November 2021 01:02

      Warum die Schweden am besten dastehen, ist völlig klar:
      Schweden hat auf Maßnahmen und Verbote verzichtet und damit eine Zirkulation des Virus in der Bevölkerung ermöglicht.
      Das Virus kümmert sich nicht darum, ob jemand geimpft ist oder nicht. Doch die Menschen bauen eine Immunität gegen das Virus auf, wenn sie Kontakt mit dem Virus haben - Geimpfte genauso wie Ungeimpfte.

      Schweden zeigt: natürlich Immunität hilft, Impfimmunität hilft - in Bezug auf das SARS-Virus - wenig bis gar nicht.



    • elfenzauberin
      14. November 2021 01:05

      ... gemeint ist im letzten Absatz:

      Natürlich erworbene Immunität hilft, Impfimmunität eben wenig bis gar nicht.



  39. machmuss verschiebnix
    13. November 2021 21:51

    OT: Kometen-Warnung für 2031

    » Wenn der „Mega-Komet“ im Januar 2031 der Erde am dichtesten ist, braucht es nicht viel für Hobby-Astronomen, um das astronomische Spektakel miterleben zu können. Wie bei dem Asteroid, der sich mit einer Geschwindigkeit von 94.000 km/h der Erde nähert, genügt ein kleines Teleskop, damit auch der Komet 2014 UN271 für Amateure erkennbar ist. Bleibt zu hoffen, dass wie zuletzt beim beeindruckenden Sternschnuppenregen, der sich im August 2021 ereignet hatte, der Nachthimmel auch im Januar 2031 wolkenfrei bleibt. «

    https://www.24hamburg.de/welt/komet-erde-koloss-mit-150-kilometer-durchmesser-sensation-bedrohung-weltall-wissenschaftler-91036240.html



    • Neppomuck
      13. November 2021 22:02

      "Es ist ka Ordnung mehr jetzt in die Stern ..."

      Knieriem, Lumpazivagabundus, J. N. Nestroy



    • Undine
      13. November 2021 23:15

      @Neppomuck

      Als Kind konnte ich den "Lumpazivagabundus" von der ersten bis zu letzten Zeile auswendig, inklusive Gesangseinlagen! Meine Eltern (Mutter war die treibende Kraft!) spielten leidenschaftlich gerne Theater und so wurde dieses Stück in meiner kleinen Heimatstadt gleich mehrmals hintereinander mit großem Erfolg aufgeführt; die Besucher reisten aus dem ganzen Bezirk an---Anfang der 50er-Jahre gab's noch kein Fernsehen! Ich durfte auch die Proben sehen.

      Ich glaube, NESTROY hätte an dieser Laien-Aufführung seine helle Freude gehabt!



    • Franz77
      13. November 2021 23:40

      Gestern war ich im Rosenheim-Lokschuppen. Geniale Asstellung über die Saurierzeit. Natürlich brav die offizeille Version. Sauriere waren nicht vor dem Menschen. Es gibt Fußabdrücke - versteriert - von beiden zur gleichen Zeit. Die Riesenvicher haben wir überlebt. Ob wir auch die Spritzung schaffen? Nicht alle, aber viele! ;-))



    • machmuss verschiebnix
      13. November 2021 23:50

      keine Saurier
      aber Sauriassln im Parlament :))))



    • fewe (kein Partner)
      15. November 2021 09:12

      @Franz77: Aha, das ist mir neu, dass es Saurier gleichzeitig mit Menschen gegeben hatte.

      Jedenfalls sollen die Saurier durch zu wenig CO2 und daher vermindertem Pflanzenwachstum ausgestorben sein.

      Ich war nicht dabei, ich kenne das nur aus Erzählungen ;-)



  40. Undine
    13. November 2021 21:48

    Weiter unten schreibt @unmaskiert:

    "Eric Frey ist der Hetzer vom Dienst wenn er schreibt: "Warum mich Ungeimpfte wütend machen. ... Es ist ein Skandal, dass tausende wichtige Operationen wieder verschoben werden müssen, weil Impfgegner auf ihre Freiheit beharren... Welches Recht haben diese Unsolidarischen, von den anderen Solidarität einzufordern?....."

    Was von Eric FREY vom STANDARD zu halten ist, können Sie in folgendem Video-Ausschnitt erkennen: er ist die personifizierte Unsachlichkeit! Seine Brille ist genauso rosa wie das Blatt, für das er schreibt! Wer diesen lächerlichen Typen ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen! Noch dazu, wo wir alle diese Ukraine-Geschichte und den perfiden Einfluß der USA (man erinnere sich an Victoria NULAND und Joe BIDEN, bzw. dessen SohnHunter!) miterlebt haben!
    Eric FREY ist eine Lachnummer mit röhrenförmigem Horizont:

    "Dirk MÜLLER versus Eric FREY ii US-Interessen in der UKRAINE"

    https://www.youtube.com/watch?v=ux7sPm7DFWs -)

    Zum Thema "Eric FREY" und dessen Hetze gegen Ungeimpfte ein kurzes heiteres Video:

    "Neue Normalität":

    "Weit sind wir gekommen!"

    https://www.youtube.com/watch?v=-Vnf0rW8xQk&t=28s&ab_channel=NeueNormalit%C3%A4t



    • Undine
      13. November 2021 21:52

      Mein Kommentar ist die Antwort auf @unmaskiert um 12:28!

      Um das lästige Stückeln bei Antworten zu vermeiden wurde ein Kommentar daraus!



    • Neppomuck
      13. November 2021 21:56

      Der liebe Herr Frey hat auch keine Ahnung, was unter Solidarität zu verstehen ist.
      Sie ist ein Akt der Freiwilligkeit.
      Und sowas will Journalist sein ...



    • unmaskiert
      13. November 2021 23:50

      Liebe Undine,
      vergleichen Sie einmal den grauslich hetzenden Ton diese Stürmer-Schreibers Eric Frey im Standard mit dem Artikel von Michael Hauke, des Herausgebers der Fürstenwalder Zeitung auf Seite 23, den ich unten verlinkt habe und dessen Ende jeder selbst weiterspinnen kann!
      Wer ist hier der Faschist?



    • Gandalf
      13. November 2021 23:56

      Die Schreiberlinge des Standard sind auch keine Journalisten, sondern politische Fanatiker, Propagandisten ("Schurknalisten") oder schlicht und einfach unerfahrene und ungebildete Dummköpfe.



    • Normalität (kein Partner)
      15. November 2021 09:39

      Frey ist vor allem ein Eiferer.
      Damit hat er es zum stellvertretenden Chefredakteur gebracht.
      MEHR wird es nicht werden.
      Über die Qualitäten dieses Träumers sind sich wahrscheinlich sogar intern, beim rosaroten Blatt, alle einig.



  41. unmaskiert
    13. November 2021 21:14

    Ausgrenzung wird kommen
    Da ist mir von deutschen Freunden ein Beitrag vom 10. November zugeschickt worden, in dem der Herausgeber der "Fürstenwalder Zeitung" ebenfalls die schändlichen Lügen der Politiker anprangert.

    Daraus ein paar Zitate:
    "Den gesunden Ungeimpften nun die Schuld zu geben, dass die Geimpften schwer erkrankt und gestorben sind, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. So etwas ist pure Propaganda! In diesem Fall sogar der übelsten Sorte, weil sie Menschen unbegründet die Schuld am Tod ihrer Mitmenschen gibt.

    Das tatsächliche Problem ist, dass die Impfung nicht wirkt oder sogar als Impfreaktion die Ansteckung begünstigt. Was wurde alles versprochen! Die Impfung sollte der „Gamechanger“ sein. Die Bild-Zeitung titelte am 27.02.21: „Impfheld Ugur Sahin: Geimpfte sind nicht mehr ansteckend!“ Am 29.06.21 wurde der Biontech/Pfizer-Impfung „jahrelanger Schutz“ attestiert. RKI-Chef Lothar Wieler sagte noch im Sommer: „Pandemie, Krankheit und Tod lassen sich nur mit der Impfung beenden!“ Die Wahrheit aber ist, dass wir dieses Jahr höhere Inzidenzen haben als ohne Impfung vor einem Jahr."
    ...
    Und als Ratschlag eine schöne Geschichte, die uns allen aus dieser unmenschlichen Ausgrenzung heraushelfen könnte:
    "Ich kann mir nicht recht erklären, warum mir zum Schluss dieses Artikels eine schöne Legende einfällt, die natürlich nichts mit der heutigen Situation zu tun hat: Als die Nationalsozialisten das Königreich Dänemark besetzten, sollten die Juden den Gelben Stern tragen. Das mussten sie tun, aber alle anderen Dänen machten es ebenfalls. Der dänische König erklärte, er wolle den Judenstern als Erster tragen. Daraufhin nähten sich fast alle Dänen den Stern an die Brust.
    Dass die Geschichte wirklich zu hundert Prozent wahr ist, konnte ich nicht verifizieren. Fakt ist aber, dass fast alle Juden in Dänemark der nationalsozialistischen Vernichtungsmaschinerie entkamen. Ob wahr oder Legende: So kann Widerstand gegen unmenschliche Ausgrenzung aussehen."

    Der ganze Artikel ist auf Seite 23 hier zu finden
    https://www.hauke-verlag.de/wp-content/uploads/2021/11/fw-21-23neu.pdf



  42. Ingrid Bittner
    13. November 2021 20:08

    Da gibt es was für Zahlenmenschen - sehr aufschlussreich

    https://ibb.co/PG75HQs



    • Ernst Gennat
      13. November 2021 20:26

      Interessant.... Stellt sich die Frage nach den Ursachen dieser Unterschiede, bei vergleichbaren Größenordnungen....Hmmm



    • elokrat
      13. November 2021 20:28

      Danke, ohne weitere Worte!



    • Steppenwolf
      13. November 2021 20:30

      Schweden gibts nicht!



    • elokrat
      13. November 2021 20:31

      Um den Grund dafür zu analysieren benötigen wir sicher an die 22 Arbeitskreise mit paritätischer Besetzung. Die 22 Arbeitskreise habe ich von Roger Köppel übernommen (letzte Sendung vom Freitag).



    • Pennpatrik
      13. November 2021 21:20

      @steppenwolf
      Ungarn gibt es auch nicht.
      Lt Außenministerium seit Monaten:
      "Alle Einschränkungen betreffend Geschäfte, Restaurants, Hotels, Freizeiteinrichtungen und Hochschuleinrichtungen wurden außer Kraft gesetzt."



    • Neppomuck
      13. November 2021 21:49

      "Einwohner zu Beginn 2021" ...

      Sehr kryptisch.



    • Undine
      13. November 2021 21:55

      @Ingrid Bittner

      DANKE! ***************************+!

      @alle

      *************************+!



    • Undine
      13. November 2021 23:17

      @Steppenwolf

      ;-)))))



    • pressburger
  43. machmuss verschiebnix
    13. November 2021 19:19

    » Die einen stehen im Geruch, auf Kosten von Menschenleben Geschäfte machen zu wollen...«
    Ein doppelt gemoppelter Denkfehler
    Zum Einen:
    Wenn man sich vor Augen hält, daß praktisch Niemand, dem schon zuhause wegen einer Verkühlung (=Corona) der Schädel brummt, oder die Lunge brennt, dann auch noch mit dem Lift zur Bergstation fährt ! Aber selbst wenn - so ist es SEINE (FEHL-)ENTSCHEIDUNG ! ! ! Daraus dem Liftbetreiber einen Strick drehen zu wollen, ist vergleichsweise so bescheuert, wie einem Autohersteller die Schuld zu geben, wenn ein Wahnsinniger mit 190 Sachen aus der Kurve fliegt.
    Zum Anderen:
    Es ist eine in höchstem Maße böswillge Manipulation, wenn die Freiheit der Menschen unnötig eingeschränkt wird, wegen einer "Krankheit" wie Covid-19, die bei den meisten Leuten so mild verläuft, daß sie locker als Folge des Sauf-Gelages vom Vorabend durchgehen kann. Obendrein weiß jeder der sich krank fühlt ganz von selber, ob er sich auf einen Spaziergang in der Kälte einlassen will, oder lieber das Bett hütet ! ! !
    Ein derartiger Kontroll-Wahn ist ein kathastrophaler Denkfehler, aus der unreifen Psyche von überforderten Machthabern

    ---

    Folgender Satz befördert leider das Gegenteil von kenntnis-basierter Kritik: » Grüppchen der Verschwörungstheoretiker, bei denen abwechselnd Bill Gates, die Juden oder die Pharmaindustrie die Rolle des Bösewichts spielen «
    Faktum 1 :
    Bill Gates hat von jeher mit der Dummheit der Menschen Geld verdient, aber mit dem aktuellen "Geschäftsfall Pandemie" hat er sein letztes Quäntchen Reputation verspielt !
    Faktum 2 :
    Es geht GAR NICHT um Juden, sondern um den Plan von Zionisten, die voll des fanatischen Sendungs-Bewußtseins in Richtung NWO drängen !
    Faktum 3 :
    Die Pharmaindustrie ist in diesem Plan lediglich ein Werkzeug !

    ---

    Die Impfung wird sich tatsächlich als Game-Changer auswirken, nämlich durch ihre Art von Selektivität und ganz im Sinne besagter NWO-Fanatiker ! Individuen, die sich impfen lassen, sind entweder so vertrauensselig und leichtgläubig, daß sie gar Nichts hinterfragen wollen, oder sind von ihrer mentalen Verfaßtheit gar nicht dazu in der Lage. Ungeachtet der Beweggründe, werden sie schließlich weg-geimpft !

    Außerdem hege ich schweren Verdacht, daß dieses nicht das letzte Auslese-Verfahren vor NWO-Inbetriebnahme bleiben wird.



    • Meinungsfreiheit
      13. November 2021 19:43

      Wenn ein Coronaerkrankter mit dem Lift fährt und man nennt dies bloß Fehlentscheidung, dann läßt das schon sehr tief hinsichtlich mangelnder sozialer Verantwortung blicken.
      Dies ist eine Gefährund und ein krimineller Akt, eine unsolidarische Boßheit und Blödheit sondergleichen!



    • machmuss verschiebnix
      13. November 2021 19:52

      @Meinungsfreiheit,

      Ihr Kommentar strotzt vor indoktrinierter Dummheit !



    • Weinkopf
      13. November 2021 19:57

      Ausgezeichnet!
      ***************!



    • machmuss verschiebnix
      13. November 2021 20:04

      @Meinungsfreiheit,

      wenn sich jemand am Schi-Ausflug ansteckt, dann beim "apres ski" - beim Schihitt'n-Führer (nicht zu verwechseln mit dem Schiiten-Führer ) :))



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 20:10

      Kann mich wer aufklären, was meint Meinungsdingsbums mit
      "Boßheit" - den BEgriff kenn ich nicht.



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 20:26

      @machmuss verschiebnix: es kann sich doch jeder anschauen, was die BillGatesstiftung alles finanziert. U. a. die WHO. Also was will man da noch überlegen?



    • machmuss verschiebnix
      13. November 2021 20:45

      ...vielleicht kommt sein Boß heit' :))



    • machmuss verschiebnix
      13. November 2021 20:47

      -> alte Schreibweise - heute Boss



    • Weinkopf
      13. November 2021 22:24

      @Ingrid Bittner
      "Bosheit" ein Fachausdruck aus dem schier unerschöpflichen Repertoire unseres Rechtschreibgenies.



    • Weinkopf
      13. November 2021 22:27

      @Ingrid B.
      Verzeihung, jetzt ist mir ein Fehler passiert. Sollte natürlich heißen: "Boßheit".



    • Undine
      13. November 2021 23:21

      @machmuss verschiebnix

      ***********************+!



    • Saile (kein Partner)
      15. November 2021 05:54

      @ Meinungsfreiheit

      Flehend und händeringend empfehle ich Ihnen wiederum sofort einen Rechtschreibkursus!

      Blamabel ist Ihre Orthographie.

      Bleibt zu hoffen, Sie sind nich einer der angestellten Polizeischulbuben vom Nehammer.

      Als Getreuer von Türkis eine Blamage und ein Gesichtsverlust!



  44. Meinungsfreiheit
    13. November 2021 19:06

    Alles Gute Ihrem Sohn und Gottes Hilfe!
    Ich habe im erweiterten Bekanntenkreis in Riga auch einen extremen Problemfall.
    Eine dreifache Mutter, 48 Jahre, ungeimpft, auf der Intensiv verstorben,
    der Vater nun auf der Intensiv, die drei Kinder bei Verwandten.
    Anderes Beispiel - Rechtsanwalt, angeblich Bezirk Gmünd, auf der Intensiv, ungeimpft versteht sich, seine Frau ebenfalls "nur" in Spitalsbehandlung, er hat angeblich den Impfpass gefälscht, noch dazu so dumm indem er Astra Zeneka eingetragen hat, mit dem Datum, wo dieser gar nicht mehr geimpft wurde. Ich habe den Fall nicht nachprüfen können daher angeblich, mich wundert, dass die Presse noch nicht darauf gestoßen ist.
    Zum Artikel: wenn es nur so wäre, dass so manche Agitatoren aus lauteren Absichten handeln würden, wäre alles ja halb so schlimm. Ich denke, dass gerade bei der FPÖ/AFD zwei Motive ins treffen zu führen sind: Anfangs, als die Pandemie wissenschaftlich noch eine weißes Blatt Papier hat man sich verrannt und aufs falsche Pferd gesetzt. Und nun kommt man aus der Nummer nicht mehr heraus, hat aber mit der Haltung auch ein Alleinstellungsmerkmal. Aber es spielt auch die alte NS Gesundheitspolitik eine Rolle, die auf Grund der (kruden und immer wieder ins Verderben geführten) sozialdarwinistischen Sicht der Volksgesundheit den Vorrang gibt, die auf das einzelne Individuum keine Rücksicht nimmt.
    Die meisten Menschen stimmen dazu ohnehin mit den Füßen ab und es gibt enormen Menschenandrang bei den Impfstraßen.



    • Neppomuck
      13. November 2021 19:18

      Na, hoffentlich kommen die Impflinge aus ihrer Nummer wieder raus, was abzuwarten ist.
      Siehe dazu den Beitrag von @veritas, 17:24 h.



    • Meinungsfreiheit
      13. November 2021 19:45

      Neppomuk: Wenn Sie den faktenlosen Gruselbeitrag für bare Münze halten sind Sie selber Schuld.

      Leute die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert, sollten das lieber als Chance betrachten!



    • Weinkopf
      13. November 2021 20:08

      Sie können ihre Hassattacken einfach nicht lassen.
      Dabei hätten sie, abgesehen von Rechtschreibfehlern, allen Grund vor der eigenen Tür zu kehren.



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 20:15

      Wes Geistes Kind muss man sein, dass man solche Gschichtln hier präsentiert:
      "Anderes Beispiel - Rechtsanwalt, angeblich Bezirk Gmünd, auf der Intensiv, ungeimpft versteht sich, seine Frau ebenfalls "nur...."
      Na ja, mangels sonstiger hieb- und stichfester Geschichten muss halt Meinungsdingsbums in das Reich der Fantasie abgleiten.

      Also von mir jetzt auch ein Beispiel: ich hab gehört, dass man dem Nachbarn erzählt hat, dass der Mond jetzt grün und eckig ist. Ich konnte es nicht nachprüfen, weil heut ist keiner zu sehen.



    • Weinkopf
      13. November 2021 22:31

      @Ingrid Bittner
      In's Schwarze getroffen!



  45. Undine
    13. November 2021 17:30

    Viele Leute fragen sich zurecht, wo denn eigentlich die GRIPPE bleibt, die uns seit Menschengedenken bis vor zwei Jahren regelmäßig heimgesucht hat. Eine sehr plausible Antwort bekam ich heute von DOC Uli, praktischer Arzt in Rödermark, südsüdöstlich von Frankfurt am Main:

    "DOC Uli 54/21 ... Risikopatient.. 13. November 2021"

    https://www.youtube.com/watch?v=cT01IJYrZKU&ab_channel=DOCUlitv

    Ab Minute 23:30 werden Sie diese Erklärung zum plötzlichen Verschwinden der GRIPPE hören. Es freut mich, daß meine Gedanken als medizin. Laie genau in diese Richtung gingen.

    Normalerweise ist Dr. Ulrich KRÄMER in seinen Videos in seiner Ordination zu sehen. Seine Frau, eine Italienerin, filmt, und man hört im Hintergrund oft ihr verhaltenes Lachen!

    ...............................................................

    Wenn Sie an einer überaus spannenden Diskussion auf hohem Niveau über die bedrohliche moslemische Invasion an der weißrussisch-polnischen Grenze interessiert sind, sollten Sie sich "TICHYS AUSBLICK" von gestern anhören!

    Tichys Ausblick - "Ansturm auf Polens Grenze – lässt Deutschland Europa im Stich?"

    "Die Krise an der weißrussisch-polnischen Grenze spitzt sich immer weiter zu: Angelockt und gesteuert vom Regime in Minsk versuchen Migranten die EU-Außengrenze zu überwinden. Deutschland springt seinem östlichen Nachbarn nicht zur Seite, stellt dafür große moralische Ansprüche. Lässt Deutschland damit Europa nicht im Stich? Darüber diskutiert Roland Tichy in der heutigen Ausgabe der Talkshow Tichys Ausblick."

    Gäste:

    Der ungarische Botschafter in Deutschland, Dr. Péter Györkös

    Wojciech Osi?ski, Deutschland-Korrespondent des Polnischen Rundfunks

    TE-Autor Matthias Nikolaidis

    https://www.youtube.com/watch?v=KEYUHkXPwj4&ab_channel=TV.Berlin-DerHauptstadtsender



    • Whippet
      13. November 2021 18:59

      **********!
      Offensichtlich ist es eine konzertierte Aktion, bei uns marschieren die Eindringlinge über die Grenzen. Interesse und Ärger werden auf die Ungeimpften fokussiert. Ablenkung!



  46. veritas
    13. November 2021 17:24

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Dies ist heute mein zweiter Kommentar zum Thema Impfung.

    Viele von Ihnen verwenden aus nachvollziehbaren Gründen nicht den Telegram Kanal. Anbei der Beitrag von G-NEWS (https://gnews.org/ ) „Wie lange werden die Geimpften leben?“ der auch auf Telegram zu lesen ist und den ich weiter unten bereit stelle.

    Bevor Sie jedoch diesen Artikel lesen muss ich Sie der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass alle relevanten Faktenchecker diesen Artikel als Fake oder Fälschung klassifizieren. Es ist auch eine Rede vom ehem. US-Außenminister Henry Kissinger zum Thema Impfungen im Netz zu finden, die er angeblich am 25.02.2009 vor dem WHO Council on Eugenics gehalten haben soll:

    The quote states: “Once the herd accepts mandatory forcible vaccination, it’s game over! They will accept anything – forcible blood or organ donation – for the ‘greater good’. We can genetically modify children and sterilize them – for the ‘greater good’. Control sheep minds and you control the herd. Vaccine makers stand to make billions, and many of you in this room today are investors. It’s a big win-win! We thin out the herd and the herd pays us for providing extermination services. Now what’s for lunch, huh?”

    Die Übersetzung:

    In dem Zitat heißt es: „Sobald die Herde die obligatorische Zwangsimpfung akzeptiert, ist das Spiel vorbei! Sie werden alles akzeptieren – gewaltsame Blut- oder Organspenden – für das „höhere Wohl“. Wir können Kinder genetisch verändern und sterilisieren – zum „höheren Wohl“. Kontrolliere die Gedanken der Schafe und du kontrollierst die Herde. Impfstoffhersteller werden Milliarden verdienen, und viele von Ihnen in diesem Raum sind heute Investoren. Es ist eine große Win-Win-Situation! Wir lichten die Herde aus und die Herde bezahlt uns für die Erbringung von Vernichtungsdiensten. Was gibt es jetzt zum Mittagessen, hm?“

    Laut den Faktencheckern hat Henry Kissinger diese Rede nie gehalten. Die teils ausführlichen Begründungen sind im Netz nachzulesen.

    Nun zum Artikel „Wie lange werden die Geimpften leben?“ Ein Beitrag von Steven Fishman, 22. Juli 2021.

    Disclaimer: This article only represents the author’s view. G-NEWS is not responsible for any legal risks.

    https://www.henrymakow.com/2021/07/how-long-do-vaccinated-have-to.html

    Mir wird oft die Frage gestellt: “Wenn ich den “Impfstoff” genommen habe, wie lange werde ich leben?” Ich habe diese Frage Dr. Mylo Canderian, Ph.D. [geboren Milos Iskanderianos, Korfu, Griechenland, 1938] gestellt, der 2015 das Patent für Graphenoxid zur Verwendung als hämatologische Biowaffe entwickelt hat.

    Dr. Canderian ist medizinischer Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation und unterstützt auch Klaus Schwab und den “Great Reset”, der die digitale Weltwährung einführt, die ein sekundäres Ziel der WHO für 2022 ist.

    Ganz offen gesagt ist Dr. Canderian das, was ich einen „völkermordenden Globalisten“ nennen würde, der dem selten diskutierten Grundsatz „10“ der Georgia Guidestones folgt, der da lautet: „Sei kein Krebsgeschwür auf der Erde; lass Raum für die Natur.“ Dr. Canderian ist der Meinung, dass 95% der Weltbevölkerung “nutzlose Parasiten” sind, die so schnell wie möglich eingeschläfert werden müssen.

    “Schauen Sie sich die Innenstadt von Chicago, Baltimore oder Los Angeles an”, sagte er, “und Sie werden deutlich sehen, warum die Nutzlosen Parasiten wie tollwütige Hunde eingeschläfert werden müssen.”

    Er hat seine Verachtung für “infektiöse Pädagogen” zum Ausdruck gebracht, die die kritische Rassentheorie fördern und ist zuversichtlich, dass der “Impfstoff” dem “menschlichen Krebs auf der Erde” ein Ende setzen wird.

    Dr. Canderian ist ein glühender Befürworter der Pflicht und Verpflichtung der Freimaurer, die Welt von der “Pest der Menschheit” zu befreien. Also fragte ich Mylo:

    “Wie können die “Geimpften” mit Sicherheit wissen, wie lange sie nach der Impfung noch zu leben haben?”

    Canderian präsentierte mir die Informationen, die als “End of Cycle Formula” bezeichnet wurden. Er erklärte, wie einfach die Berechnung ist.
    „Die Macht der Einfachheit“, sagte er. “Es gibt einen maximalen Zyklus von zehn Jahren von der Injektion bis zum Ende des Zyklus” [oder Tod], führte er aus. “Und es ist extrem einfach diesen Wert zu bestimmen.”

    Er sagte, dass jeder Hämatologe es innerhalb von Sekunden unter einem Mikroskop sehen kann, und noch leichter unter einem Elektronenmikroskop.

    “Der Prozentsatz des Blutes, das von oder mit Graphenoxid betroffen [oder kontaminiert] ist, ist die Reziprozität der Berechnung am Ende des Zyklus”, gab er bekannt.
    Dr. Mylo Canderian: Je höher die Graphenoxid-Konzentration im Blut, desto schneller tritt der Tod ein.

    Mit anderen Worten: Ein “Geimpfter” [wie er jeden nennt, der mit der Experimental Use Authorization Eugenics Depopulation Lethal Injection Bioweapon = Graphenoxid; gestochen wurde] der mit 20% Graphenoxid-Verfall in seinem Blut aufzufinden ist, abgesehen von anderen Eingabekriterien, kann 8 Jahre leben. [10 Jahre weniger 20 %]. Jemand mit einem Blutbild von 70% Graphenoxid Konzentration wird nicht länger als 3 Jahre leben. [10 Jahre weniger 70 %].

    Dr. Jane Ruby wurde kürzlich von Stew Peters in seinem Podcast interviewt und zeigte Beispiele dafür, wie das verschlechterte Blut aussieht, wenn es Graphenoxid ausgesetzt wird. Graphenoxid, für diejenigen, die es nicht wissen, ist die Komponente von Messenger-RNA-Spike-Proteinen und Prionen, die mit Herz, Lunge, Gehirn und Blut um Sauerstoff kämpfen. Graphenoxid ist ein Sauerstoffschwamm, der dem Körper den notwendigen Sauerstoff entzieht und viele Komplikationen verursacht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anaphylaktischen Schock, toxische Blutgerinnung, tödliche Lungenlähmung, Mitochondrienkrebs und Endothelkrebs.

    Dr. Mylo Canderians Standpunkt ist ähnlich wie der von Klaus Schwab, Bill Gates und den CEOs von Big Pharma:

    LET THEM ALL DIE!
    Lasst sie alle sterben!

    Ich habe Mylo gefragt, was die Wirkung von zweiten und dritten Dosen und Boostern bewirkt und wie dies die Tabelle zum Ende des Zyklus verändert. Mylo antwortete:

    “Alles ist durch hämatologische Tests messbar. Je mehr Spritzen und Verstärker die Schwachköpfe bekommen, desto schlechter sieht ihr Blut unter dem Mikroskop aus und desto schneller werden sie zu Dünger.”

    Schließlich fragte ich ihn, wie die Verschwörung, so viele Milliarden Menschen zu töten, von einer solchen Gruppe von Eliten so geheim gehalten werden konnte… Seine Antwort war: “Du weißt nicht viel über Freimaurerei, oder, Steve?”

    Fazit:
    Wer sich das Interview mit Canderian durchgelesen hat, wird nicht umhinkommen zu bestätigen: Die Impfung ist eine tödliche Biowaffe.
    Der Zweck der Impfung besteht nicht in der Heilung angeblich von an Covid Erkrankten, sondern in der kurz-, mittel- und langfristigen Tötung der Geimpften.

    Hinter dem Impfzwang und den stetig neuen Varianten steht die wissenschaftliche Erkenntnis, dass nur immer neue Auffrisch-Impfungen mit den im Serum enthaltenen tödlichen Substanzen wie dem Graphenoxid den gewünschte Erfolgt (Tod) der Geimpften garantieren.
    Nahezu alle Medien, zahllose Universitäten und wissenschaftliche Einrichtungen und fast die gesamte weltweite erste politische Garnitur sind an diesem Völkermord beteiligt. Der Plan für diesen historisch präzedenzlosen globalen Völkermord entstand in den Gehirnen von Psychopathen.

    Diese halten die Welt mit einem nahezu undurchdringlichen Geflecht an wissenschaftlichen, medialen und politischen Netzwerken in ihrem tödlichen Griff. Sie sind von dem Wahn beseelt, die alleinig seligmachende Vision für die Zukunft unseres Planeten zu besitzen.
    Neben den Freimaurern ist das von Klaus Schwab geführte World Economic Form (WEF) in Davos eine der wichtigsten Schaltzentralen dieses Machtgefüges.

    Dort werden die politischen Führungskräfte der Zukunft ausgewählt.
    Und auch zahllose heute im Amt befindlichen Staats-Präsidenten und Minister sind ausschließlich durch die Protektion des WEF in ihre Ämter gekommen (Merkel, Spahn, Macron, Kurz u.v.a.m). Ende des Artikels.

    Graphenoxid nach einer Corona Impfung ist im Blut nachgewiesen. Dankenswerter Weise hat machmuss verschiebnix bereits am 22. September 2021 12:05 folgendes Video (Teil1) ins Tagebuch gestellt (Dauer 1:14 Stdn.)

    https://odysee.com/@de:d/Pressekonferenz--Tod-durch-Impfung-Undeklarierte-Bestandteile-der-COVID-19-Impfstoffe:b

    Das komplette Video zu besagter PK (Teil1 & Teil2) finden Sie weiter unten. Unmittelbar nachdem das Video im Netz war, hatte es bereits mehr als 500.000 Klicks. Youtube hat das Video aufgrund „unangemessener Inhalte“ gesperrt (Dauer: 2:38 Stunden).

    Pressekonferenz "Tod durch Impfung/Undeklarierte Bestandteile der COVID-19-Impfstoffe" (odysee.com):f

    Erwarten Sie bitte keine professionelle „Hi-Performance“ PK. Es geht hier um Fakten und nicht um Glamour. Es ist erschütternd was hier zu Tage kommt.

    Danke, dass Sie diesen Kommentar gelesen haben.



    • Whippet
      13. November 2021 17:41

      Mir wird schlecht!



    • SL
      13. November 2021 18:30

      Geimpft werden hauptsächlich die Völker der westlichen Zivilisation. Die braucht aber keiner liquidieren, weil sie von selbst aussterben.



    • Willi
      13. November 2021 18:32

      Veritas, danke für diesen Beitrag.
      Zitat: "Sie sind von dem Wahn beseelt, die alleinig seligmachende Vision für die Zukunft unseres Planeten zu besitzen."
      Warum geht das mit ca. einem Fünftel Überlebender Ungeimpfter leichter, als mit willigen Wahlkreuzchenmalern?
      Die Ungeimpften müssen jetzt aktiv Widerstand leisten und Einschränkungen ertragen. Die beweisen gerade, dass sie POlitikern nix glauben. Also werden sie sich so schnell keine neue Diktatur der Dummen erwählen.



    • Neppomuck
      13. November 2021 19:06

      Na, wenn es eine Verpflichtung der Freimaurer ist, die Welt von der “Pest der Menschheit” zu befreien, dann können sie ja gleich bei sich selbst anfangen.

      Statt "Graphenoxid" empfehle ich Pb, also "Plumbum" (Blei), am Besten in der Dosis von etwa 10 g.
      Das ist leicht "applizierbar", macht aber auch ziemlichen Dreck. Was allerdings nach erfolgreicher Anwendung nur mehr den Hinterbliebenen Probleme macht.



    • Konrad Hoelderlynck
      13. November 2021 19:19

      Es fällt schwer, der Aussage des Dr. Canderian zu widersprechen; erinnert mich an eine Diskussion mit Wiglaf Droste sel., der da sagte, 95% aller Bücher wären am besten nie geschrieben worden...



    • Weinkopf
    • Si Tacuissem
      14. November 2021 07:08

      Nach meiner Einschätzung sind die Kissinger-Rede und die Canderian-Antworten nicht Ernst zu nehmen. Allein der angebliche simple lineare Zusammenhang zwischen "Graphenoxid-Anteil" und maximal verbleibender Lebenszeit scheint mir zu plump für einen naturgesetzlichen Zusammenhang.

      (Trotzdem werde ich die in meiner Obhut Befindlichen keiner Impfung preisgeben.)

      Alles Gute, die Wahrheit möge für uns alle (bald) ans Licht treten!



    • Si Tacuissem
      14. November 2021 12:47

      Noch ein Argument gegen die erheblich verkürzte Lebenszeit: Man müsste die erhöhte Sterblichkeit wohl schon jetzt massiv beobachten können!



    • Und ich . . . . (kein Partner)
      15. November 2021 03:27

      . . . glaube kein Wort von diesem langatmigen Schas!



  47. Peregrinus
    13. November 2021 17:19

    Nun: Heinz Fischer hat die Drittelparität an Österreichs Universitäten eingeführt. Damit har er insbesondere die Mitbestimmung Unqualifizierter und Minderqualifizierter mehr als begünstigt. Alle Möglichen nehmen seither für sich in Anspruch „wissenschaftliche“ Aussagen zu machen, ohne jegliche bzw. zureichende Qualifikation dafür. Von Medien ausgesuchte „Wissenschafter“ geben das zum Besten, was das jeweilige Medium verbreiten will. Geht man dann der Vita der "Wissenden" nach, lässt sich sehr häufig nichts wissenschaftlich Relevantes dort finden.



    • Peregrinus
      13. November 2021 17:23

      Das Obige ist als Antwort zur Frage von "Si Tacuissem" (von 04:25 h) verfasst worden, lieder aber hier gelandet.



    • Si Tacuissem
      13. November 2021 17:55

      Danke für die Antwort. Dass H.F. Wissenschaftsminister (Bundesminister für Wissenschaft und Forschung, 24.05.1983 – 21.01.1987) war, war mir nicht (oder nicht mehr) bekannt.



  48. elokrat
    13. November 2021 16:42

    Sehr geehrter Hr. Dr. Unterberger. Auch ich wünsche ihrem Sohn alles Gute und freue mich, dass Sie das auch veröffentlichen. Ich, als einer in der sogenannten „Risikogruppe“ befindlichen, hatte diese Krankheit vor ziemlich genau einem Jahr. Symptome, wie es Dr. Unterberger beschreibt, 3 Tage Fieber mit 38-38,5 Grad Fieber. Danach absolut keinen Geschmack- und Geruchssinn. Benzin unter der Nase, nichts gerochen und hätte ich den Benzin getrunken, auch nicht geschmeckt. Nach 14 Tagen sind die verloren gegangen Sinne langsam zurückgekommen, nach 3 Wochen war alles wieder normal, bis heute keinerlei Folgen (Long COVID-19?). Ich war im November 2020 70 Jahre alt. Junge, bzw. jüngere, stecken das normalerweise auch problemlos weg, Männer sind meist stärker betroffen als Frauen - Erfahrung mit den 62 anderen Geschlechtsvarianten gibt es offenbar nicht )): - Wie auch der „böse“ Kickl immer wieder betont!! Das körpereigene Immunsystem und dessen Stärkung!! ist die wichtigste Voraussetzung um ALLE Krankheiten zu überstehen. Das ist auch für Covid-19 der Fall.
    Was mich ärgert und sicher nicht nur mich, sind die vielen anderen Krankheiten, die im Bezug auf Gefährlichkeit und auch Häufigkeit Covid-19 in den Schatten stellen würden, wenn man diese mit der gleichen medialen und politischen Hysterie aufbereiten würde. Das sollten auch die EXPERTEN erkennen können, gel?
    Nicht vergessen, „Der Wegscheider“ heute in Servus Tv.



  49. Pennpatrik
    13. November 2021 15:30

    Heute in Klagenfurt:
    Polizeiaufgebot, Blaulicht, Hubschrauber.
    Der Bürger als Schwerverbrecher.
    Würden Sozialisten das machen, würde ich sagen: "logisch".
    Aber es ist die faschistoide ÖVP, die das macht.



  50. Riese35
    13. November 2021 14:51

    Ich wünsche dem Sohn unseres Blogmeisters, Hrn. Dr. Unterberger, alles Gute und gute Besserung zur Genesung, hoffe, daß er es wie so viele ohne größere Komplikationen übersteht, und wünsche auch Hrn. Dr. Unterberger, daß die üblichen Schutzvorkehrungen ihn von einer Ansteckung bewahren. Über allem aber wünsche ich ihnen Gottes Beistand und Segen!



    • Undine
      13. November 2021 15:09

      @Riese35

      Ich schließe mich Ihren guten Wünschen an! Ich denke, daß JEDER Einzelne von uns Blogteilnehmern, ob er nun unseres Blogmasters allgemeine Ansichten zu 100 % oder nur zu 95 % teilt, seinem erkrankten Sohn von ganzem Herzen möglichst schnelle Genesung---und dem Vater eine Sorge weniger!---wünscht!



    • Luchs
      13. November 2021 20:28

      Ich schließe mich Ihren Wünschen an.



  51. oberösi
    13. November 2021 14:39

    Erschreckend - andererseits, mit etwas Distanz betrachtet, vor allem aus dem maskenlosen Ungarn (hab soeben den Wochenendeinkauf erledigt: keinerlei Masken, schon gar kein Zwang; wer will, der kann, wer nicht - auch gut) auch durchaus amüsant:

    Es scheint sich nicht das geringste geändert zu haben seit jenen finsteren Zeiten, weit vor Aufklärung und modernen Wissenschaften, als ein Medizinmann, Schamane, Astrologe im Dienste der Macht dem Schafsvolk das Leben an und pfirsich erklärten. Und es wird sich daran auch nichts ändern, solange es Menschen gibt.

    Nicht nur weil es immer schon Bestreben jedes Herrschers war, seine Macht dadurch zu zementieren, indem er dem Schafsvolk mithilfe seiner Schamanen und Hohepriester vorgaukelte, daß nur er und seine "Wissenschaftler" im Besitz jenes geheimen Wissens und Fähigkeiten wären, die das tumbe, ergebene Schafsvolk vor Krankheit, Not, bösen Geistern und anderen erfundenen Schreckensszenarien bewahrten.
    Und weil Herrschende seit der frühen Steinzeit bis heute bestrebt waren und sind, das Volk in dieser Unmündigkeit zu halten, sei es durch die Angst vor den jeweils gültigen Gottheiten, durch das Schulsystem oder aktuell eben durch "Wissenschaft" und Medien.

    Sondern weil es offensichtlich eine unausrottbare Eigenschaft des Schafsvolk, zumindest dessen Mehrheit zu sein scheint, nicht primär dem eigenen Hausverstand zu vertrauen, sondern vom Häuptling, Priester, Wissenschaftler, Politiker jene Antworten auf Fragen zu erhalten, ohne die er sich in den paar Jahren seiner physischen Existenz auf diesem Planeten verloren glaubt.

    Und sei es nur ein Blogmaster, dem man zutiefst dankbar sein darf, daß er einem jeden Tag von neuem die Dinge des Lebens mundgerecht aufbereitet.



    • Undine
      13. November 2021 15:31

      @oberösi

      Während dieser ganzen Massenhysterie, die da aufgebaut worden ist und nun zusätzlich beim Lesen Ihres ausgezeichneten Kommentars, in welchem Sie Schamanen, Priester, "Wissenschaftler" erwähnen, derer sich die Herrscher so gerne bedient haben, muß ich zwangsläufig an einen äußerst lesenswerten Roman von Werner BERGENGRUEN denken:

      ..............."Am Himmel wie auf Erden"..............

      PS: Bei den verfügbaren Rezensionen schreibt offensichtlich einer vom anderen ab---sogar die Rechtschreibfehler! ;-)

      In den Städten Kölln und Berlin breitet sich 1424 ein Gerücht aus, dass am Sankt-Heinrichstag eine lebensbedrohliche Überschwemmung zu erwarten ist.



    • Undine
      13. November 2021 15:40

      Es war der ASTROLOGE des Kurfürsten, der eine Sintflut prophezeit hatte. Die Folgen der daraufhin entstehenden Massenpanik sind verheerend!

      "Auch so [drakonische Bestrafung!] lässt sich die Panik vor der Sintflut jedoch nicht kontrollieren. Diese Panik sorgt für eine eigentümliche Umkehrung der sozialen Verhältnisse, plötzlich sind die sogenannten "Guten Leute", die Leprakranken, Herrscher in der Stadt, während die bürgerliche Bevölkerung um Leben und Besitz fürchten muss."



    • MizziKazz
      13. November 2021 16:06

      das mit Ungarn ist ermutigend. Überlege einen Weihnachtsferienaufenthalt am Balaton - hoffe, es bleibt frei dort.



    • Brigitte Imb
      13. November 2021 16:24

      @MizziKazz,

      fahren'S nach Heviz, dort können Sie auch das herrliche Thermalwasser genießen.
      Falls es dort so bleibt ziehe ich auch einen Aufenthalt bald wieder in Erwägung. War im September dort, herrlich, keine Masken, keine Verbote, keine Kontrollen, und KEINE Tüchln.



    • Brigitte Imb
      13. November 2021 16:29

      P.s.: Das mir zum Sonderpreis* angebotene Grundstück vom @ oberösi muß ich ja auch bald einmal anschauen.

      * Die Frage ob sonder hoch od. sonder tief ist leider noch nicht geklärt. :))))

      Wär schon a Gaudi in Ungarn ein "AU Bloggerdorf" zu errichten. ;)



    • pressburger
      13. November 2021 16:41

      Der Hinweis auf die Situation in Ungarn, ist mehr als wichtig.
      Warum wirft sich unser Blogmeister verbissen ins Getümmel, nur um allen zu beweisen, welch eine grandiose Erfindung die genetischen Impfstoffe sind ?
      Warum fährt unser Blogmeister, nicht die paar Kilometer nach Ödenburg, mischt sich dort unter die Menschen, die sich überall locker, ohne dass die Obrigkeit sie kontrolliert, bewegen ?
      arum eigentlich nicht ?
      Ist die Abneigung unseres Blogmeisters gegen Viktor Orban so gross, dass er beschlossen hat, den Boden Ungarns nicht zu betreten ?
      Nur weil Orban die gleiche Politik macht, wie sie Herbert Kickl machen würde ? Kickl der Unhold.



    • Pennpatrik
      13. November 2021 16:44

      @Undine
      Tatsächlich stattgefunden mit Folter, Mord, Totschlag und Krieg bis zum Fressen von Menschen aufgrund desnahen Weltuntergangs hat der Aufstand der Wiedertäufer zu Münster. Wer nicht daran glaubte, wurde bestraft, gefoltert, eingesperrt oder ermordet.
      Siehe Wikipedia, Buchempfehlung: Pierre Barret, Der König der letzten Tage.
      Gebraucht noch bei Amazon.



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 17:46

      @Brigitte Imb: ich bin heute noch froh, dass sie im SEptember von Heviz berichtet haben, so bin ich auch im Oktober dorthin gereist und hab mich sehr gefreut, dass ich wieder einmal da war. Es war traumhaft - so richtig frei!! Ich geniesse das besonders, weil bei mir immer die Erinnerungen an Aufenthalte in Ungarn kommen, wo Ungarn nicht frei war.
      Welch ein Kontrastprogramm, dass man heutzutage nach Ungarn fahren muss, um sich frei zu fühlen!



    • Brigitte Imb
      13. November 2021 18:13

      Ingrid Bittner,

      es kann gut möglich sein, daß wir eines Tages noch in den ehemaligen Ostblock fliehen müssen, denn hier im totalitären Ö wird es zunehmend ungemütlicher. Was natürlich vom Graf und seiner Entourage begrüßt wird.
      Billiger ist es obendrein in U.



    • machmuss verschiebnix
      13. November 2021 19:50

      In Ungarn läuft alles nach der "alten Normalität" - sehr wohltuend, eine Woche (od. zwei) dort zu verweilen ! ! !



  52. Ella (keine Partnerin)
    13. November 2021 14:35

    3G-Terror am Arbeitsplatz, Impfzwang für die Freizeit und die von der Regierung gewollte Spaltung der Gesellschaft: Es brodelt im Volk. Der Ex-Innenminister ruft jetzt zum Widerstand auf der Stelle auf. „Ja wir gehen auf die Straße“, verspricht FPÖ-Chef Herbert Kickl auf seiner Facebook-Seite. Zehntausende werden erwartet."

    MEGA-Demo am 20.11.: Kickl ruft zum Protest gegen CORONA-DIKTATUR

    https://www.wochenblick.at/mega-demo-am-20-11-kickl-ruft-zum-protest-gegen-corona-diktatur/



  53. Arbeiter
    13. November 2021 14:24

    Verehrter elokrat! Besonders ist mir Kickls letzte Rede im Parlament vor dem Ibiza Video (ich glaub, die war sogar am selben Tag, als dieses ausgespielt wurde) in Erinnerung. Fulminant, genial, messerscharf! Kickl hat auch schon immer richtigerweise daran erinnert, dass in einer demokratischen Republik natürlich das Recht der Politik folgt - nach dem Stufenbau der Verfassung. Er hat auf die Notwendigkeit der Kündigung internationaler Verträge hingewiesen, um aus der Fesselung durch das Dickicht von EU Rechtsvorschriften herauszukommen, damit endlich wieder "das Recht geht vom Volk aus", speziell beim Thema der Einwanderung und Umvolkung, zum Tragen kommen kann. Doch LEIDER:
    heute ist Kickls wichtigstes Anliegen der Anti-ÖVP Untersuchungsausschuss (hören Sie seinen Hafencker!) und damit ist jetzt Krisperkrainerkicklkogler eine Partie.



    • Arbeiter
      13. November 2021 15:07

      sprechen Sie für den Elokraten, Ella? Ich glaub nicht.



    • Templer
      13. November 2021 16:17

      @Arbeiter
      Was wollen sie uns hier eigentlich mitteilen?
      Was ist ihre Aussage?
      Kickl liegt falsch und ist scheiße?
      Kurz und seine Schwa..lutscher, Rendi, Meindl, Krisper, VdB, Kogler und das restliche Linke Pack ist Suuper?
      Was?



    • pressburger
      13. November 2021 16:42

      Kickl war damals gut, jetzt ist er besser.



  54. Arbeiter
    13. November 2021 13:58

    Was kann so ein intelligenter Artikel des Blogmasters gegen Krisperkrainerkicklkogler ausrichten?



    • Whippet
      13. November 2021 14:09

      Krisperkrainerkicklkogler? Wissen Sie selbst, was Sie wollen oder nicht wollen? Erklären Sie, was Kickl in dieser Reihe verloren hat.
      Gehen‘S Schifahren ins Grödner Tal. Das tut gut.



    • elokrat
      13. November 2021 14:14

      Lieber Arbeiter
      Sie sind ein intelligenter Mensch, das hat mir Engelbert Dechant geschrieben, nachdem ich Sie, seiner Meinung nach, ungerecht kritisiert habe. Darum ersuche ich Sie, sich einige Reden von Kickl "konzentriert" anzusehen / anzuhören. Sollten Sie danach Hrn. Kickl immer noch mit den von ihnen zusammengefügten Namen posten, dann muss ich meine Meinung, ihnen gegenüber, wieder revidieren.
      MFG elokrat



    • Arbeiter
      13. November 2021 14:17

      Kickl ist seinem manischen Hass gegenüber all den auf der Hand liegenden Themen gegen die Linken (Islamisierung, Analphabetisierung, Tschenderwahn, EU Schuldenunion, EU Enteignung der Sparer....) erblindet. Er hofft anscheinend, von Kicklkrainerkogler für seine Kurzmussweg Loyalität mit dem Innenministerium belohnt zu werden, denn immerhin werden Krisperkrainerkogler und der ORF die 20% Kickls benötigen.



    • Meinungsfreiheit
      13. November 2021 16:15

      Whippet - haben Sie in den letzten Monaten da etwas versäumt?



    • machmuss verschiebnix
      14. November 2021 00:11

      @Ella, don't drink and post :))))

      apropos - damit ich da nix übertrete - wieviel Promille darf man eigentlich hier im Forum haben ?



    • Brigitte Imb
      14. November 2021 00:25

      @machmuss verschiebnix,

      mit od. ohne Maske?



    • machmuss verschiebnix
      14. November 2021 00:40

      ...kumt drauf ån, ob ma dö Mask'n vo Zeit zo Zeit mit'n Rum desinfektioniert , es warat weg'n dö - hicks - wög'n de kloana Bazi Viecha - Züll'n , Bazüll'n - hiazan hob is - jå dös Wort a :)))



  55. GT
    13. November 2021 13:57

    Werte Mitposter und alle, die gegen die Impfung sind bzw. alle die Kickl so verherrlichen.
    Ich empfehle allen, die sich nolens volens angesprochen fühlen d r i n g e n d s t so sie nicht ohnehin das Mittagsjournal gehört haben, sich in der Radiothek dieses anzuhören. Ich meine insbesondere das Interview mit der Leiterin einer Intensivstation namens Engels und dann die eigentlich einzig möglichen Schlüsse daraus zu ziehen, wenn nicht gesundheitliche Gründe dagegen sprechen. Schon aus reiner Solidarität gegenüber diesen Menschen gegenüber.



    • Riese35
      13. November 2021 14:37

      Wenn es brennt, ist die einzig vernünftige Lösung, das Hirn auzuschalten und in Panik zu verfallen.



    • elokrat
      13. November 2021 14:37

      Ihren Nick in Ehren. Diesbezüglich sind Sie kein GT, sondern ein Trabi und einseitig informiert. Das ORF Mittagsjournal als seriöse und ausgewogene Quelle anzugeben ist schon als eher eigenartig zu betrachten. Dass es aufgrund der vielen Tests, auch erhöhte Fallzahlen gibt, ist ein NO-NA Erlebnis.
      Dass die IMPFUNGEN kein "Gamechanger" sind und das auch nicht einmal annähernd zeigt, dass auch die EU schon draufkommt. Bis vor kurzem hat es fast keine Nebenwirkunge der Impfung gegeben. Nun ist man selbst im EU-Parlamem draufgekommen.

      Eine MILLION Menschen mit nachgewiesenen Nebenwirkungen, davon 75 000 mit bestätigten schweren Folgen.
      Davon 5000 nachweislich an der "Impfung" verstorben Menschen. Das alles nur im EU-Raum



    • Undine
      13. November 2021 14:44

      Bei vielen der Grippewellen vergangener Jahrzehnte, soweit ich sie überblicken kann (ich war 1957 selber an der schlimmsten Grippe nach der Span. Grippe---allerdings mit sehr leichtem Verlauf, erkrankt und seither nie mehr wieder!), gab es immer wieder einmal eine heftige Überlastung der Spitäler und des medizin. Personals und viele Tote!

      Hätte man bei jeder Grippewelle getestet, getestet, getestet und einen LOCKDOWN über das ganze Land verhängt und penetrante PANIKMACHE betrieben, um die Leute zu manipulieren, hätte man vielleicht schon in früheren Jahren diese ausufernde Massenhysterie erzeugt wie jene, durch die wir nun schon seit bald zwei Jahren malträtiert werden.



    • Undine
      13. November 2021 14:53

      Die wertvolle Arbeit des Krankenhauspersonals will ich unter gar keinen Umständen schmälern---aber deren Arbeitsaufwand wird der Gleiche sein wie jener während früherer schlimmer Grippewellen!

      Diese Frau ENGELS erinnerte mich an die sprichwörtlichen Bauern, die auch immer jammern---einmal ist es zu heiß, einmal zu kalt, einmal zu naß, einmal zu trocken. Es wird also immer gejammert, da wie dort!
      Dank Lockdown wurde, so vermute ich als Laie, Covid 19 möglichst lange hinausgezögert und eine Herdenimmunität dadurch verhindert.



    • OMalley
      13. November 2021 14:53

      In Singapur müssen Impfverweigerer unterschreiben, dass sie alle Folgekosten zu tragen haben. Nachahmenswert.



    • GT
      13. November 2021 15:18

      Wertre/r Elokrat - Sie können gerne versuchen, an mir Ihren Spott auszulassen - ich werde das jedenfalls nicht so erwidern. Aber wenn Sie schon so gescheit argumentieren, dann bitte besziehen Sie auch die Intensivstationen in Ihre Überlegungen ein.



    • Pennpatrik
      13. November 2021 15:34

      @Riese35
      Eine riesige Antwort.
      *********************



    • Kyrios Doulos
      13. November 2021 16:30

      GT: Ich höre dieses Argument jeden Tag: Gehe nur 1 Tag in eine Intensivstation mit Coronapatienten und du wirst anders denken. JEDES Biotop färbt auf JEDEN Menschen ab, der in ihm lebt und webt. Gefängniswärter, Lehrer, Psychiater, Verkäufer, Berufskraftfahrer - alle können IMMER sagen: Komm nur 1 Tag hierher und du wirst alles ganz anders sehen als bisher. Geh 1 Tag auf Stationen mit Lungenkrebskranken ... 1 Tag in die UnfallReha ... 1 Tag in die Geschlossene Psych. ... Das hat seine Berechtigung, aber NULL Anspruch auf ein Gesamtbild der Lage! Corona: 99% aller im Volk sind gesund! Unter 1% Mortalität. Sterben tun sehr alte UND vorerkrankte Menschen. "1Tag" - rhetorisches Blendwerk !!!



    • Pennpatrik
      13. November 2021 16:46

      Den ORF? Im Ernst Als Quelle?



    • GT
      13. November 2021 17:44

      Nein, Pennpetrik - die Quelle ist die Leiterin der Intensivstation.



    • GT
      13. November 2021 17:51

      Irrtum, nicht Leiterin der Intensivstation, sondern Leiterin der Krankenschwestern in der Intensivstation. Offensichtlich sind aber auch die ärztl. Leiter für viele nur Blendwerk. Naja, jeder ist sich selbst sein bester Virologe, Epidemologe, Immunologe, etc. halt. Einfach jede Menge Universalgenies in diesem Blog. Etwas mehr Demut wäre da angebracht.



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 17:53

      Ich wiederhole mich ganz bewusst zum xten Mal: warum gibt es all die Jahrzehnte keinen Aufschrei zu den tausenden Toten, die es jährlich durch den "Krankenhauskeim" gibt???

      Ist das STerben am Krankenhauskeim ein Lustigeres oder wie?

      Nein, da kann man nicht Millionen Menschen in eine Spritze drangsalieren, da hat man nicht 40 Millionen Dosen auf Vorrat teuer gekauft, weil es schlicht und einfach nichts gibt.

      Warum ist es um HIV so still geworden???



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 20:21

      Diese FRau Engels erscheint mir etwas mediengeil zu sein, abends kam sie auch auf Zackzack. Na ja, jeder wie er will und kann.



    • eupraxie
      13. November 2021 20:46

      @Kyrios Doulos und @GT: Ich glaube hörte die Dame auch. Meine Frage die sich sofort aufdrängte - auch auf Grund der hier grassierenden Überlegungen - gibt es Aussagen zur Herkunft dieser Personen und wenn ja, würde uns das weitehelfen? Und der Unterschied zur Grippe ist jedenfalls der, dass die Grippe 3-4 Monate dauert und Corona die Pflegekräfte bei abnehmender Anzahl 18 Monate beschäftigt. Also ständig mit Infektionsschutz arbeiten müssen.



    • Weinkopf
      13. November 2021 20:46

      @elokrat
      Ihr Beitrag verdient eine höhere Elo-Wertung.



    • Normalität (kein Partner)
      15. November 2021 10:04

      Die Beschäftigten auf der Intensiv sehen die Spitze des Problems sind aber gerade dadurch nicht in der Lage den Gesamtüberblick zu haben.
      Sozusagen betriebsblind.
      Sie könnten zum Beispiel ihre Kollegen auf der unteren Ebene Fragen weshalb sie Patienten auf dem Weg in die Intensiv DAVOR NICHT behandelt haben!



  56. Karoline
    13. November 2021 13:42

    Mit diesem Artikel zeichnet sich AU für mich als einer der ehrenwertesten Journalisten in unserem Land aus. Ich wünsche seinem Sohn gute und baldige Besserung.



  57. Ingrid Bittner
    13. November 2021 13:41

    "Weihnachten wird für Ungeimpfte UNGEMÜTLICH" Schallenberg mit neuer Drohgebärde. Was hält der eigentlich von seinen Untertanen??

    Hier ein Video dazu:

    https://odysee.com/@MartinSellner:d/ungeimpft:54



  58. Neppomuck
    13. November 2021 12:59

    Achtung!
    Hinweis für alle, die einen brauchbaren Weg aus dem allgemein zur Wucherung freigegebenen Dickicht offizieller und halboffizieller Hinweise im Umgang mit dem „Komplex Corona“ finden wollen:

    Über Wirkung, unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken bei der Corona-Impfung sprechen sie auf gar keinen Fall mit Politikern, Mainstream-Journalisten und anderen Wichtigtuern, sondern mit dem Arzt ihres Vertrauens.

    Das Problem, das zentrale Problem ist, dass wir aus einer Demokratie in eine Expertokratie abgeglitten sind. Diese Bezeichnung gibt es wirklich.

    Dazu Hannes Messemer, deutscher Schauspieler, 1924 – 1991:
    "Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen."

    Lassen sie sich also nicht hindern.



    • Kyrios Doulos
      13. November 2021 13:29

      Bravisssimo! Danke für das Wort Expertokratie (ich habe es noch nie gehört).



    • Specht
      13. November 2021 13:54

      Weil sich die Regierung weigert umfassend Erkundigungen einzuziehen und sich nur mit einem kleinen selektiven Grüppchen von Experten zufrieden gibt, muss sie für die horrenden Geldausgaben, Vernichtung der Wirtschaft durch verschiedene Massnahmen, Lockdowns und gesundheitlichen Schäden durch eine bedenkliche Impfung in der Testphase verantwortlich gemacht weden.
      Die Notfallzulassung laut EMA ist eine bedingte Marktzulassug, innerhalb eines kontrollierten und robusten Rahmens, der Schutzmassnahmen bietet. in Wirklichkeit handelt es sich bei einer Notzulassung nicht um eine Zulassung des Impfstoffs, sondern um eine Zulassung der vorübergehenden Anwendung eines nicht zugelassenen Impfstoffs.



    • Specht
      13. November 2021 14:09

      Die Notfallzulassung ermöglicht die vorübergehende Verwendung ein (bedingten)es Arzneimittels unter bestimmten Bedingungen, soferne eine Notsituation vorliegt.
      Das Arzneimittel bleibt jedoch unlizensiert und kann im Gegensatz zu einer(bedingten)Marktzulassung nicht in Verkehr gebracht werden.
      Auch wenn Notfallzulassungen nach den EU-Arzneimittelvorschriften möglich sind, ist die Verwendung eines Impfstoffs, für den ein Mitgliedstaat, eine solche Zulassung erteilt hat, auf den zulassenden Mitgliedstaat und zwarausschließlich unter seiner V e r a n t w o r t u n g beschränkt.



    • Specht
      13. November 2021 14:17

      Die Regierung impft weiter mit Hochdruck, obwohl verschiedenste Alarmglocken leuten die zeigen, dass sogar doppelt geimpfte sich anstecken, erkranken und den Virus weiter verbreiten, ohne sich um schon vorhandene hilfreiche Alterntiven zu kümmern. Die einzige Antwort ist weiter so, Lockdown und einen Sündenbock finden.



    • Neppomuck
      13. November 2021 14:37

      Die Bürger/Wähler werden hoffentlich den richtigen/wahren Sündenbock identifizieren.



  59. unmaskiert
    13. November 2021 12:28

    Weit sind wir gekommen!
    "Der Stürmer", das "Blatt zum Kampfe um die Wahrheit" ist wieder da!

    Es heißt jetzt allerdings "Der Standard" und strotzt so wie sein Vorgängerblatt nur so vor Hass auf andere, konkret auf "die Ungeimpften"!

    Eric Frey ist der Hetzer vom Dienst wenn er schreibt: "Warum mich Ungeimpfte wütend machen. ... Es ist ein Skandal, dass tausende wichtige Operationen wieder verschoben werden müssen, weil Impfgegner auf ihre Freiheit beharren... Welches Recht haben diese Unsolidarischen, von den anderen Solidarität einzufordern?

    ... das Argument, man dürfe niemanden diskriminieren und sollte die Gesellschaft nicht spalten, gilt nicht. All jene, die sich nicht haben impfen lassen, sind schuld an dieser vierten Welle. Sie verdienen keine Nachsicht, sondern Wut."

    Dazu auch ein Kommentar bei der "Neuen Normalität"
    https://www.youtube.com/watch?v=-Vnf0rW8xQk



    • Kyrios Doulos
      13. November 2021 12:41

      Detto die Krone. Heute wieder ein von unglaublicher Menschenverachtung strotzender Brief von Jeannée.
      Er wiederholt seine Tiraden immer wieder. Hass ist guter Hass, wenn er linienkonform mit dem Regime ist.

      https://www.tagesstimme.com/2021/09/07/jeannee-hasst-die-impfgegner-wie-ist-das-jetzt-mit-dem-hass



    • unmaskiert
      13. November 2021 12:45

      Zur Erinnerung ein Interview mit Dr. Haditsch, sinngemäß:
      "Es geht nicht um Gesundheit, sondern es geht um Politik!"

      Angst um die "Volksgesundheit" dient zur totalen Panikmache. Dazu ist die Grippesaison wie geschaffen! In Wahrheit müssen ALLE, und nicht 50% oder zwei Drittel oder 90%, diese Spritzen bekommen.

      Was wirklich drinnen ist und was sie bewirken sollen, das werden wir vielleicht in ein bis zwei Jahren bemerken. Mit Corona hat es jedenfalls nur am Rand zu tun.



    • CIA
      13. November 2021 13:11

      Vielleicht sind die verschobenen Operationen sogar "lebensrettend"! "Der Chirurg hat immer ein Messer im Sack" ;))



    • gebirgler
      13. November 2021 14:22

      Habe mich dabei ebenfalls an den Stürmer errinert gefühlt.



    • Neppomuck
      13. November 2021 14:41

      Der "Standard" wird sicher schon als "Goldstandard der Wahrheit" geführt.



    • pressburger
      13. November 2021 16:49

      Standard wiederholt sich, Die Presse auch, der ORF noch mehr.
      Kein Mensch, der sein Verstand nicht verlieren wollte, hat den politischen Teil der Prawda gelesen, 95% Lügen, las nur den Sportteil.
      Für die Wahrheit in der UdSSR, war Radio Jerevan zuständig.



    • elokrat
      13. November 2021 17:02

      Linke hetzen nicht, sie belehren. So einfach ist die Welt für Menschen mit Linksdrall.



    • Undine
      13. November 2021 21:17

      @unmaskiert

      *********************+!

      @alle

      *********************+!



  60. Rosi
    13. November 2021 12:24

    Mag sein. Aber das ist kein Grund, seine Mitbürger seit Monaten mit Demos diverser Art zu terrorisieren.
    Noch dazu ist unverständlich, weshalb man diese Demos noch immer im 1.Bezirk stattfinden lässt. Wenn der Ring wegen einer Demo gesperrt ist, sind auch die Straßenbahnen um den Ring betroffen.
    Und man kann große Strecken nur mehr zu Fuß gehen.

    Wenn Sie das einmal brauchen sollten, da können Sie nachsehen, ob Sie normal durch Städte von Österreich kommen:

    https://www.demo-info.at/home/demokalender/



    • Rosi
      13. November 2021 16:14

      Vielleicht sollte ich Beispiele bringen, was konkret ich mit zu Fuß meine:
      Ich bin mit 2 schweren Einkaufstaschen unterwegs von Währing, und komme bis zur Uni. Dort ist wegen einer unerwarteten Demo Schluß. Ich muß aber zur Oper, und von dort weiter.
      Oder von der Volksopergegend mit diversen Einkäufen zur Uni und dann weiter. Allerdings war in dieser Volksoperngegend eine für mich unerwartete Demo, - wofür war nur schwer im Nachhinein herauszufinden - und damit war die Straßenbahn Richtung Uni nicht in Betrieb.
      Das sind schon Entfernungen ...



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 17:56

      @Rosi: das ist sicher unangenehm, aber muss man wirklich dann einkaufen gehen, wenn es eine Demo gibt? Man könnte ja vielleicht in der Früh die Einkäufe erledigen, da sind sicher die Demonstrierer noch nicht unterwegs.



    • Rosi
      13. November 2021 18:07

      Das stimmt, liebe Ingrid, daß in der Früh keine Demos sind, aber ich habe halt auch Termine, die ich mir nicht aussuchen kann. Und da verbinde ich Dinge, wenn möglich.

      Und ich muß meist quer durch Wien, und die im Bau befindliche U2 ist da auch keine Hilfe.

      Und es ist leider nicht einsichtig, wann wo Demos sind.



    • Rosi
      13. November 2021 19:32

      Da ist die Demo Website schon praktisch.
      Aber alles steht da auch nicht 'drin. Manchmal tauchen Demos plötzlich auf wie Schwammerl. Und man kann dann noch froh sein, wenn man irgendwie herausfindet, worum es da überhaupt geht.



  61. sokrates9
    13. November 2021 12:13

    Hoffentlich hat sich Dr Unterberger nicht bei seinem Sohn angesteckt!
    Habe den Eindruck dass man wieder alte Naziaktionen wieder auspackt oder die Aktionen die man gegen die Protestanten während der Religionskriege durchführte.
    Typisch die devote Körperhaltung die Schallenberg bei der Befehlsausgabe von Soros einnahm.
    Jetzt darf er die Österreicher wieder sekkieren die Zügel straffen,und es ungemütlich für die ungeimpften ankündigen,



    • Specht
      13. November 2021 15:31

      Schallenberg und die gestrafften Zügel, na ja hat wer das Video von seinem Gang zur Angelobung gesehen? Da kann man erahnen, warum er solche Diktion wählt.
      Für mich dachte ich, er soll sich selber mal am Riemen reissen und sich solche Entgleisungen verbieten.



    • Brigitte Imb
      13. November 2021 16:33

      Finde ich auch, daß sich der Hr. Graf selber am Riemen reißen soll, denn es ist eine ganz arge Frechheit so mit seinen Dienstgebern zu sprechen. Er sieht seine Dienstgeber wohl als Untertanen.



  62. Kyrios Doulos
    13. November 2021 12:04

    Der ehm. EU-Parlamentspräsident und ehm. SPD-Vorsitzende Martin Schulz, erklärt präzise, worum es sich handelt, wenn man über Ungeimpfte so redet wie das unsere Herrscher tun, an ihrer österr. Spitze Herr Graf von Schallenberg.

    15 Sekunden Video -

    https://www.instagram.com/tv/CWMlBAJvOtv/?utm_medium=share_sheet

    Klar, daß es damals um etwas anderes ging und Schulz typich links seinerseits nur "rechts" als böse identifizieren kann.



    • Henoch 1
      13. November 2021 16:10

      Rechts ist ja erwiesen nicht faschistisch. Wohl aber unsere totalitäre Regierung. Ich schließe mich Ernst Wolff an, der sich jeden Tag zwicken muß, um zu wissen das dies Realität ist.



  63. elfenzauberin
    13. November 2021 11:37

    Anscheinend dämmert es allmählich auch dem Hrn. Dr. Unterberger, dass er von der Politik 2 Jahre lang an der Nase herumgeführt wurden. Die Regierungsexperten, die in Bezug auf Systemtreue handverlesen sind, waren allesamt auf dem Holzweg und wir können jetzt erste Reihe fußfrei beobachten, wie nicht nur die Ungeimpften, sondern auch die 2- und 3-fach Geimpften sich ihren saisonalen respiratorischen Infekt einfangen - wie in allen Jahren vorher.

    Mittlerweile spricht es sich schon herum, dass die Wirkung der Impfung nicht sehr langanhaltend ist und es häufen sich Berichte über ungeklärte, plötzliche Todesfälle im Gefolge der Impfung.

    Eine verantwortungsvolle Regierung würde eine ergebnisoffene Untersuchung einleiten und die Daten, mit denen gearbeitet wird, öffentlich kommunzieren.

    Ich spreche hier allerdings von einer verantwortungsvollen Regierung, die wir nicht haben. Für mich stellt sich die Frage, ob kriminelle Vereinigung den Kern der Sache nicht viel besser trifft, wobei auch hier die Unschuldvermtung gelten möge.



  64. Pennpatrik
    13. November 2021 11:34

    Zitieren wir einfach die Wissenschafter.
    Ich bin noch mit dem Rechtsgrundsatz: "Gleichheit vor dem Gesetz" aufgewachsen. Charly Blecha verkündete anschließend im Parlament dass die Sozialisten (damals waren sie noch Sozialisten): "Gleichheit durch das Gesetz" wollen.
    Jetzt lassen wir die Wissenschaft zu Wort kommen:
    Christoph Bezemek. Professor für Öffentliches Recht und Dekan der Rechtswissenschaften:
    " Der Gleichheitsgrundsatz verlangt keine .. Gleichbehandlung .. er fordert nur, dass Gleiches sachlicherweise gleich und Ungleiches sachlicherweise ungleich behandelt wird."

    "... Geimpfte und Ungeimpfte befinden sich beben in einem ungleichen Zustand, was ihr Verhältnis zum Infektionsgeschehen anlangt,. Deshalb ist es sachlich angezeigt, sie ungleich zu behandeln. .. es geht darum, für welche Gruppe, welche Art der Restriktionen ... erforderlich ist."

    Damit wir "Ungebildeten" wissen, wo der Bartel den Most holt.

    (Kleine Zeitung, 13.11., Seite 5)



    • Henoch 1
      13. November 2021 12:18

      Alles klar, ein Angebot.
      Der Name ist immer teuer. Was sind das für seelenlose Wesen heute. Hundert Universitäten, aber wo der Mittelpunkt der Erde ist wissen sie nicht !



    • Wyatt
      13. November 2021 12:57

      ....und damit die Gefahr, (welche eigentlich?) - die von den noch frei umherlaufenden Ungeimpften ausgeht (die noch dazu gesund sind) gebannt wird, gibt's bis sie sich zur freiwilligen Impfung begeben Quarantäne (Hausarrest).....



    • pressburger
      13. November 2021 16:57

      So definiert man sich als gesetzestreuer Rechtswissenschaftler. Die Nürnberger Gesetze waren auch geltendes Recht. Ein Recht, dass dem Staat erlaubte Menschen ungleich zu behandeln.
      Weil es das Gesetz dekretiert hat, dass Juden Menschen sind, die ungleich sind, mit allen Konsequenzen.
      Pech gehabt.



  65. Undine
    13. November 2021 11:25

    Ich habe noch nie von einem Herrn Christian W. MUCHA gehört, aber was ich gerade vorhin in wenigen Minuten aus dem Munde dieses Mannes gehört habe, sagt mir, daß ich diesen Kotzbrocken auf keinen Fall persönlich kennen möchte!

    Und was sein haßerfülltes Gewäsch betrifft: Er sagte, er sei JOURNALIST! Von einem Journalisten erwarte ich, daß er keine grammatikalischen Fehler macht, selbst wenn er sich so in Rage redet! Ich hatte den Eindruck, daß dieser Anfall von Logorrhoe dieses Gartenzwergs MUCHA dem Moderator peinlich war---aber hören Sie selbst:

    "Christian W. MUCHA nimmt Nina PROLL auf die Schaufel"

    https://www.youtube.com/watch?v=lOvQ0IMtO0s&ab_channel=OE24.TV

    "Alter verwirrter Mann zerstört NINA PROLL!"

    https://www.youtube.com/watch?v=tRjhjqWTnBc&t=8s&ab_channel=NeueNormalit%C3%A4t

    Hand aufs Herz: Wer vertritt seine Sache besser: MUCHA mit seiner Haßorgie pro Impfung oder Nina PROLL als Impfskeptikerin?



    • Freisinn
      13. November 2021 11:31

      der alte Giftzwerg ist widerlich. Ich musste nach seiner erste Tirade aus psychohygienischen Gründen unterbrechen.



    • Whippet
      13. November 2021 11:59

      Dieses Doscherl von einem Mucha kann man nicht hören, ein Türkisverehrer, der Unsummen für seine Zeitschrift bekam, die niemand im Lockdown brauchte. Der muß sich immer wieder als 7. Zwerg von rechts melden, liebe Undine.



    • Henoch 1
      13. November 2021 12:21

      Ein Yellow-Press Relikt, grauslich !



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 13:20

      @Undine: als Verleger von ????? (keine Ahnung, er soll aber einer sein) muss er natürlich so reden, wie die Regierung es will und wenn es aus der untersten Schublade ist. Wenn er Nina Prollfan wäre, würde er für seine ?????? kein Geld bekommen.

      Was lernen wir daraus: Alle sind käuflich, auch oder gerade eiin Verleger in Zeiten wie diesen.



    • Riese35
      13. November 2021 14:44

      Ich lasse mich von Fliegen nicht beeindrucken.



    • Wyatt
      13. November 2021 15:39

      Ich mag die Nina Pröll, sie wurde mir bekannt in einer Servus TV Diskussionsrunde, als intelligente äußerst sympathische Frau und treffliche Diskussionsteilnehmerin, hab mir sogar neulich einen Film aufgenommen, nur weil sie als Mitwirkende angeführt war.

      vom Mucha, ist mir nur in Erinnerung, dass ein Mucha schon vor Zeiten, verkleidet als Restauranttester, der damaligen Nobelgastronomie Geld abnötigte für einen von ihm selbst herausgegebenen Gourmetführer, mit Großplakatwerbung.



    • pressburger
      13. November 2021 17:02

      Wer ist dieser Genosse Fliege ?
      "A man by his company allways is known." Ist es die Gesellschaft, zu der Herr Dr. Unterberger dazugehören möchte ?



    • Riese35
      13. November 2021 18:14

      @pressburger: Mys'lal/em z.e Pan rozumie po polsku.



    • Weinkopf
      13. November 2021 21:19

      @Undine
      Ich kann mir diesen Gnom nicht zumuten. Bitte um Verständnis.



    • pressburger
      13. November 2021 23:58

      @Riese35
      Polak, Wegier, dwa bratranki. Visegrad, to nasze nadzieji.



  66. sokrates9
    13. November 2021 11:23

    Es kann nicht sein dass die ungeimpften wesentlich mehr anstecken als letztes Jahr die Gesamtbevölkerung! Somit ist der lockdown eine reine Zwangsmassnahme um die ungeimpften zur Impfung zu zwingen!Das kann in einer demokratischen Verfassung nicht halten!Pogrome sind Verfassungswidrig ,



    • Pennpatrik
      13. November 2021 11:41

      Ich nehme an, dass die Verbrechen der DDR und des III.Reiches auch Verfassungswidrig waren.
      Was ich Nichtjurist aus Corona und der Migrationskrise gelernt habe:
      Der Bruch der Verfassung durch Politiker ist Straf- und Konsequenzenfrei. Die Verfassung kann durch die Exekutive jederzeit gebrochen werden. Die Justiz kann die Verfassung auslegen, daher unterliegt auch die Justiz nur teilweise der Verfassung. Außer in Polen gilt die Verfassung innerhalb der EU nur, wenn sie nicht der Auslegung der EU-Justiz widerspricht (da gibt es gleich gar keine Verfassung).
      Die Verfassung ist ein totes Pferd? Eine Absichtserklärung um dem Volk irgendetwas vorzugaukeln? Totes Recht?



    • gebirgler
      13. November 2021 12:26

      @pennpatrik
      Es gibt ein altes Sprichwort: Breche die Verfassung täglich aber parke nicht falsch, den das kann teuer werden



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 13:22

      @sokrates9: wenn es denn halten würde, also wirklich notwendig und richtig wäre, hätten wir doch längst die Impfpflicht. Da die aber auf Grund der nicht gegebenen Notlage nicht durchzubringen ist, hat man es auch gar nicht versucht.
      Es gibt ja auch, wie man sieht, andere Mittel, die Menschen zur Genspritze zu bringen.



  67. Hegelianer
    13. November 2021 11:13

    Vielleicht ist es ja auch ein Fehler, alle Lösungen vom Staat zu erwarten. Sollten die Zahlen in nächster Zeit - hoffentlich - wieder runtergehen, dann am ehesten deshalb, weil viele Menschen wieder vorsichtiger werden.

    Mit der Spaltung in "die" Wissenschaft und "Schwurblerei" gilt es vermutlich schon als Geschwurbel, auf einfache Dinge aufmerksam zu machen, die (vor oder auch noch nach einer Infektion) das Immunsystem stärken: viel trinken, viel Bewegung im Freien (auch der November hat seine Reize!).

    Dumm nur, dass Infizierte sofort eingesperrt und dadurch zur Bewegungslosigkeit verdammt werden! Selbst die einsame Wanderung im Wald kann vorm Strafrichter enden.

    Vielleicht liegt der derzeitige Anstieg auch am dummen Zeitwechsel, der den Organismus unnötig belastet und rasch depressiv macht, wenn es um vier schon wieder finster wird. Leider sind die Diskussionen um eine "ewige Sommerzeit" wieder eingeschlafen.



  68. Cosmas
    13. November 2021 10:46

    Mir taten die Politiker höchstens ganz zu Beginn Leid. Danach aber überhaupt gar nicht mehr, denn:
    - sie haben alle Experten, die nicht auf der politisch gewollten Linie waren aus den Fachgremien geworfen.
    - sie haben jegliches ehrliche Suchen - wie es sehr viele Laien durchaus erfolgreich betrieben haben - vermissen lassen.
    - sie haben erfolgreichere Wege - wie Schweden diffamiert und totgeschwiegen, anstelle erfolgreiche Beispiele anderswo nachzumachen.
    Natürlich ist die Wissenschaft nicht absolut. Es haben aber zu Beginn hochrangigste Experten dieser Zunft sehr bald fundierte Ergebnisse vorgelegt und auch Warnungen ausgesprochen, die höchstens diffamiert und ignoriert wurden, wenn sie nicht zum lockdownisieren und verängstigen gepaßt haben.
    - es wurden die Daten manipuliert, die Zahlen nicht objektivierend, sondern verfälschend erhoben.
    - es war und ist keinerlei Lerneffekt bei den Regierenden feststellbar: die Tests und Zahlen werden nicht so gemacht und gezählt, dass daraus Strategien für eine Lösung der Krise entwickelt werden können. Die Verordnungen sind weiter verfassungswidrig, verwirrend, grottenschlecht.
    - das, was schon früher erfahrungsgemäß nichts gebracht hat, wird immer weiter und nur noch heftiger gemacht.
    - Fehler werden nicht zugegeben; es wird weiter gelogen und manipuliert.
    Was folgt daraus?
    Die Politiker sind TÄTER und KEINE OPFER!!!



    • pressburger
      13. November 2021 10:55

      Die Politiker sind Täter. Punkt.
      Die Politiker sind Profiteure, der von ihnen losgetretenen Kampagne.



    • Willi
      13. November 2021 11:13

      Die Politiker wurden demokratisch durch das Volk gewählt. Die Wahl war freiwillig. 3/4 der Bevölkerung hat mitgemacht.
      Das Volk, besser die überwiegende Mehrheit des Volkes sind die Täter. Dabei ist es völlig unerheblich, welchen Gauner man angekreuzt hat.
      Ein Wahlkreuz bedeutet "JA, Weitermachen!"



    • Henoch 1
      13. November 2021 12:26

      Die Wahlschafe sind eben gutgläubig, wer die Medien kontrolliert hat das Sagen. Früher gab es Ehre und Rechtschaffenheit, die Presse war ein Korrektiv. Heute verführen sie wie Nutten. Ich habe es gestern gesagt, es ähnelt Auftragsverbrechern.



    • Brigitte Imb
      13. November 2021 15:29

      Mir taten die Politiker NIE leid, auch nicht am Beginn der P(l)andemie. Sie wußten genau was sie taten und sagten und es war zu offensichtlich daß da etwas nicht stimmen kann als Kurz von den 100T Toten faselte und daß NUR eine Impfung helfen könne.

      Vielleicht wissen die Politiker jetzt nicht mehr was sie tun sollen um das Volk dauerhaft knechten zu können, denn es kommen mehr und mehr auf den Schwindel drauf und viele erfolglos "Geimpfte" werden sich anschließen am Widerstand.

      In meinem Bekanntenkreis infizieren sich gerade sämtliche "Geimpfte", die dann auch noch manchmal ihre umgeimpften Angehörigen anstecken. Vater u. Sohn gespikt, die 3 Schwestern nicht. Krank waren NUR die Gespikten.



    • Weinkopf
      13. November 2021 21:23

      Mit wenigen Ausnahmen habe ich vor Politikern keine Achtung; von Mitleid ganz zu schweigen.



  69. Pennpatrik
    13. November 2021 10:44

    Es ist schrecklich, wie einfach die Lügen und die Propaganda der Medien zu entlarven sind.
    Nehmen wir als Beispiel die Kleine Zeitung, die in Graz erscheint und zum selben Medienkonzern wie die linke Presse gehört:
    In den Leserbriefen wird - via Veröffentlichung - so getan, als ob die Mehrheit der Menschen für Zwangsimpfungen und wesentlich schärfere Maßnahmen sind.
    Dabei lässt es die Kleine Zeitung, deren Chefredakteurin sich in ihren Kommentaren als empathische Gutmenschin geriert, ordentlich krachen:
    "Impfverweigerer gehören zunehmend an den Rand gestellt ..."
    "Impfverweigerer schädigen die Werte .."
    "... diese Menschen, die nichts beitragen ..."
    "... reiner Egoismus ..."
    "... 10 Tage vollkommener Lockdown ..." (was immer ein vollkommener Lockdown ist)
    "... Impfgegner schauen nur auf sich, nicht auf die Mitmenschen ..."
    "... dass diese Menschen große Egoisten sind ..."

    Abgesehen von anderen Verrücktheiten: "Unser Planet ... platzt, er verbrennt, er ersäuft ..."

    Es wird so getan, als ob einem Drittel Impfverweigerer 2/3 Geimpfte gegenüberstehen.
    Ich bin z.B. geimpft, aber gegen eine Impfpflicht. Der Betriebsratschef der KABEG ist geimpft, aber gegen eine Impfpflicht. Viele Geimpfte wollten einfach nur ihre Ruhe haben, arbeiten gehen, studieren und Freunde treffen. Viele Geimpfte haben die Impfung nur mit geballter Faust in der Tasche entgegengenommen.
    Dass 2/3 der Bevölkerung für die Impfung sind, ist daher nur eine weitere Lüge, die im Sinne von Goebbels nur oft genug wiederholt wurde, damit sie von vielen Menschen als Wahrheit wahrgenommen wird.

    Wie sollen wir denn Journalisten oder Politiker nicht für ein Lügengesindel halten, wenn von ihnen so viele Halbwahrheiten und Unwahrheiten ausgehen?

    Wir sind diesen Politikern hilflos ausgeliefert. Die größte Oppositionspartei fordert in Form des fleischgewordenen Unglücks stets noch schärfere, noch strengere Maßnahmen. Wenn die Sozialisten an die Regierung kommen, wird wohl jede Wohnung zum Gefängnis, wenn man die Forderungen der Vorsitzenden ernst nimmt.



    • pressburger
      13. November 2021 11:03

      Impfverweigerer, bzw. Menschen die sich fortlaufend bilden, sich informieren, kritisch denken, sind e Vorwand für die Errichtung eines Impffaschismus.
      Jeder der anderer Gesinnung ist, als die Protagonisten der linken, totalitären Ideologie, soll aus dem öffentlichen Leben verdrängt werden. Soll als ausgestossener Paria, am Rande der Gesellschaft sein Dasein fristen.
      Die Verelendung der Familien, die aus Überzeugung gegen die Zwangsbeglückung, Vergewaltigung mit der Spritze, sind wird von den Politikern angestrebt. Krieg den Hüten, Luxus in den Palästen.



    • Willi
      13. November 2021 11:18

      Wir sehen die Auswirkungen unserer Diktatur der Dummen. Weil die Mehrheit der Bevölkerung der Überzeugung ist, durch eine Körperverletzung andere retten zu können, müssen sich die Unwilligen auch verletzen, und letztlich TÖTEN lassen!



    • elokrat
      13. November 2021 17:08

      Kleine Zeitung, eine Bezeichnung, die dem publizierten Niveau entspricht.



  70. Ella (keine Partnerin)
    13. November 2021 10:41

    Der Lockdown für die Ungeimpften hat nur einen einzigen Zweck - den Impfzwang zu erhöhen. Da die Geimpften ansteckend sein können, geht es der Marionettenregierung ganz sicher nicht um unsere Gesundheit, zumal ja auch die Impfung nicht nur nicht schützt, sie hat auch schlimme Nebenwirkungen.

    Ich denke, die meisten haben ein dunkles Geheimnis, weswegen sie erpressbar sind. Geldgier spielt auch eine Rolle, viele sind echte Psychpathen und schließlich jede Menge Idioten und auch verlogene Lumpen, die einfach versuchen, ihre Haut zu retten, und daher weitermachen.



    • Willi
      13. November 2021 10:46

      Ella, wir sind in einer schlimmen Diktatur. Diktaturen zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine Fehler machen, und deswegen müssen alle weiteren Anordnungen immer schlimmer werden. Wir sind erst am Anfang der Repressalien. Was glauben Sie, was bei Aufständen los sein wird!



    • Pennpatrik
      13. November 2021 10:50

      Wenn die Ungeimpften geimpft sind, gibt es keine Kontrollgruppe mehr. Die Politiker und "Experten" können dann ihre Lügen und Halbwahrheiten ungestört verbreiten.
      So wie die DDR am Vergleich mit der BRD untergegangen ist.

      Derzeit sorgt die Kontrollgruppe durch die Zahlen, die, trotz des Versuches, das zu verhindern, an die Öffentlichkeit kommen, dafür, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe stark in Zweifel gezogen werden kann.
      Sind alle Geimpft, kann die Politik einfach behaupten, dass die Zahl ohne Geimpfte noch viel, viel höher wäre.

      Und die Hure Wissenschaft, die auf einer Kontrollgruppe bestehen müsste - wie sonst wäre eine Kontrolle möglich - macht mit.



    • pressburger
      13. November 2021 11:10

      Das Vorgehen der Regierung, so verkünden es die Regierungsmedien, ist vom Recht gedeckt, ist verfassungskonform.
      Gesetze, die den Impfverweigerer ihre Grundrechte nehmen, wurden vom Parlament verabschiedet.
      Im Frühjahr 1933, als die ersten Sanktionen gegen Juden angekündigt wurden, handelte die Reichsregierung gesetzeskonform.
      Die Mehrheit war überzeugt, dass das Vorgehen der Reichsregierung zum Wohle des Volkes ist.
      Dann wurden die ersten Ghettos errichtet. Wann gibt es Ghettos für Impfverweigerer ?



    • Willi
      13. November 2021 12:41

      Pressburger, mit der 359. Kundmachung 2021 hat Mückstein die Verordnung 197/2020 vom Volksschullehrer als gesetzwidrig aufgehoben. Die lautete:
      "Kunden haben eine den Mund und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen."
      Nachzulesen auf
      https://ris.bka.gv.at/Bgbl-Auth/
      Also hatten wir 473 Tage Gesetzlosigkeit.
      Übrigens müssen wir uns trotzdem die freie Atmung nehmen lassen, um ein Stück Brot kaufen zu können.



    • Luchs
      13. November 2021 21:28

      Ja, wir müssen aufstehen!



  71. Johann Beyer
    13. November 2021 10:37

    Die angegebene Wirksamkeit der Impfung kann nicht stimmen, denn das Verhältnis der Erkrankten mit Symptomen zwischen Geimpften und Ungeimpften ist 1:2,8. Da spielt sicher eine Rolle , dass viele mit AstraZeneca oder Johnsohn geimpft sind. Aber die 90% sind empirisch widerlegt. Das Verhältnis 1:2,8 ist fûr mich immer noch ein guter Grund für die Impfung. Aber Nicht-Geimpfte zum Grund der 4. Welle zu erklären finde ich hetzerisch. Die Politik und der ORF möge damit aufhören jeden Tag ein ungeimpftes Schwein durch das Dorf zu treiben. Gute Besserung wünsche ich dem Sohn von AU. Wenn die Impfung weniger als 6 Monate zurückliegt, hat er gewiss noch gute Restimmunisierung, um den Virus rasch zu besiegen.



    • Pennpatrik
      13. November 2021 10:56

      Darf ich noch einen Gedanken anfügen?
      Wenn es stimmt, dass der Verlauf der Krankheit bei Geimpften geringer ist als bei Ungeimpften und der Verlauf der Krankheit sowieso in den meisten Fällen gering ist und wie ich es bei den Großeltern und der Blogmaster jetzt bei seinem Sohn festgestellt hat, es keine medizinische Betreuung nach einem positiven Test gibt ...
      Welchen Grund sollte ein geimpfter Bürger, der zuhause einen positiven Test hat, haben:
      - sich offiziell testen zu lassen?
      - sich nicht einfach mit einem Aspirin hinlegen (was die offizielle Covid-Behandlung der Bundesregierung ist)?

      Blöd wird er sein und das melden.



    • Pennpatrik
      13. November 2021 10:57

      ... Fortsetzung
      Daher sind auch die 2,8 mit Vorsicht zu betrachten. Ich bin sicher, dass viele Geimpfte Covid inzwischen wie eine leichte Grippe (3 Tage durchschlafen) selbst behandeln und daher überhaupt nicht mehr in der Statistik aufscheinen.



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 13:27

      Ich frag mich sowieso die ganze Zeit schon, warum in Österreich tatsächlich Erkrankte so im Stich gelassen werden, ausser mit Bürokratie werden sie mit nichts versorgt.
      In anderen Ländern bekommen tatsächlich Erkrankte ein Packerl mit div. Medikamenten und einer Anleitung, wie sie sich zu verhalten haben. Warum ist das in Österreich nicht möglich?? Ärzte die Hausbesuche machen gibt es ja kaum noch und da ja eigentlich jeder des Lesens möchtig ist, würde es so ein Notfallcoronapaket vielleicht einmal für den Anfang auch tun.



    • elokrat
      13. November 2021 17:15

      @ Ingrid Bittner
      Bin zu 100% ihrer Meinung. Die Prävention wäre eine sehr wichtige Voraussetzung im Kampf gegen Covid-19. Das ist leider nicht einmal ansatzweise zu erkennen.



  72. Peter Kurz
    13. November 2021 09:59

    Wünschen wir dem Sohn von A.U. Gottes Schutz.
    Wünschen wir Dr. Unterberger den Geist der Erkenntnis zur Corona-Politik.



  73. MizziKazz
    13. November 2021 09:45

    Also, das mit der menschlichen Grundbefindlichkeit ist doch jedem klar, der weiter denken kann, als bis zum Ende seines Hirnkastls. Wer wirklich so denkt, wie AU es beschreibt, der ist schon ein sehr limitierter Mensch und wäre er auch studiert. Dass die Kirche leider mittlerweile zu dieser limitierten Menschheit gehört, hat sie ihrem Gehorsam dem Staat gegenüber zuzuschreiben. Ein verachtenswerter Apparat, von ganz oben bis unten. Ich würde die Kirchen aufsperren, ich würde Messen halten – zu diesen Zeiten sogar eine mehr, als sonst – ich würde gegen die Spaltung in Geimpfte und Ungeimpfte anpredigen, was das Zeug hält, ich würde zu den Kranken, den Armen, den Verlassenen gehen – das ist die Aufgabe der Kirche. Ich ließe mich einsperren für meine Gesinnung, ich würde einem Schallenberg paroli bieten - so könnte die Kirche eine Führerin in eine fruchtbare Richtung werden. Nicht tun, was ein Schallenberg oder ein Mückstein sagt und Imfpstraßen errichten. Feiges Pack! Sie hätte den Apparat, bevorzugt aber zu kuschen, wie immer in der Geschichte.

    Zu Punkt 2 äußere ich mich gar nicht, das ist es mir nicht wert.

    Zu Punkt 3 – habe selbst gerade Corona. Heute 6.Tag. Bisher kaum Husten, keine Atemwegsprobleme, kein Schnupfen, Fieber ist jetzt weg. Schlappigkeit zurückgedrängt, aber noch da an den Rändern. Kopfweh weg, Gliederreißen weg. Meine Ärztin verschrieb mir Ibuprofen und ein Asthmaspray, welches ich eher zögerlich verwende, weil ich ja keine Atemprobleme habe. Kein Geschmacksverlust.



    • Almut
      13. November 2021 09:53

      Zu Ihrer Genesung: freut mich zu hören.
      Zur Kirche: sie ist Teil der Kabale.



    • Tyche
      13. November 2021 10:09

      Habe auch Corona, 7. Tag heute!
      Husten - wird besser.
      Schnupfen - wird besser.
      Fieber - wird besser.
      Schlapp und klapprig - wird hoffentlich bald besser!
      Geht mir aber nicht so schlecht!



    • MizziKazz
      13. November 2021 10:09

      Danke, Almut! Ich warte noch ab, weil ja öfter berichtet wurde von Leuten, die sich viel besser fühlten und dann schlug die Krankheit nochmals zu. Ich denke trotzdem, das ist schon eine Mutante vom Originalvirus, weil solche Symptome, wie viele Leute letztes Jahr berichteten, hatte ich nicht.



    • MizziKazz
      13. November 2021 10:10

      @Tyche
      Gute Besserung, Sie Leidensgenossin!



    • MizziKazz
      13. November 2021 10:12

      @Tyche
      Verwenden Sie Medikamente und wenn ja, welche?



    • Tyche
      13. November 2021 10:30

      Eigentlich nichts Besonderes.
      Nasentropfen, Aeromuc zum Schleimlösen, Paracodin wenn der Hustenreiz zu stark wird, Mexavit C gegen Fieber, Gelenk- und Muskelschemerzen, Vit D Tropfen, 5 tgl. Das wärs.

      Sonst brauchts halt Geduld und Ruhe, aber es geht wieder deutlich bergauf! Beängstigend wars aber für mich zu keinem Zeitpunkt, da auch ich keine Atemprobleme hatte!



    • Johann Beyer
      13. November 2021 10:41

      Vielleicht haben Sie es noch nicht mitbekommen: die Kirchen sind offen und Messen finden statt. Fakt ist, dass Verschwörungstheoretiker nicht hingehen, weil man eine Maske tragen muss. Da zieht man sich schon lieber den trostlosen Verschwörungskram in die Gehirnwindungen.



    • Willi
      13. November 2021 10:43

      MizziKazz, der aktuelle Papst ist Jesuit und hat sich auf Petri Stuhl geputscht. Aber Rom war ja schon öfter das Tor zur Hölle, anstatt der Fels auf dem die Kirche ruht.



    • Pennpatrik
      13. November 2021 11:06

      Neues von der Coronafront:
      Ein Großelternteil war nach 3 Tagen durchschlafen wieder am Damm, der andere bessert sich jetzt nach 14 Tagen (Husten geht weg, Schwäche wird besser).
      Beide sind ca. 90.
      Ärztliche Betreuung: 0.



    • pressburger
      13. November 2021 11:20

      Wieso eigentlich Covid 19 ?
      Verschiedene Virusstämme haben uns schon früher befallen und wir haben uns erholt.
      Als Arzt, bekam ich nach jedem Wechsel der Arbeitsstelle, einen mittelschweren grippalen Infekt, mit Fieber und Müdigkeit.
      Die Konfrontation, mit für mein Immunsystem noch unbekannten Erregern, im Milieu einer Klinik, führte zu dieser völlig normalen Reaktion.
      Warum wird die Tatsache nicht akzeptiert, dass dieses Wuhan Virus neu ist, und die Menschen auf diesen Erreger reagieren ?



    • Freisinn
      13. November 2021 11:46

      @ Tyche: gut fürs Immunsystem sind neben Vit C und D auch Zink und Selen, beides in Kapselform! Nehme ich jeden Tag: bin is dato gesund.



    • MizziKazz
      13. November 2021 16:49

      @Pennpatrick
      Es ist erfreulich zu hören, dass die hochbetagten Großeltern tatsächlich am Weg der Besserung sind!



    • MizziKazz
      13. November 2021 16:53

      @Beyer
      Die kirchen sind NOCH offen, warten Sies ab. Leider machen die Kirchen Imfpstraßen - das gehört dort nicht hin. Sie sollten auch laut Stellung beziehen gegen Schallenbergs Gemeinheiten, das tun sie nicht....



    • Brigitte Imb
      13. November 2021 17:01

      Die Kirchen machen für Ungeimpfte (fast) dicht, die dürfen nicht zum Gottesdienst!!!

      Das wird dann wohl für mich das ausschlaggebende Moment sein dieser Amtskirche den Rücken zu kehren. Bis jetzt tat ich es nicht aus Rücksicht auf unseren Altpfarrer, aber nun scheint es an der Zeit zu sein auszutreten.



  74. Peter Kurz
    13. November 2021 09:43

    Ein Erkrankter, der in diversen magistratischen Telefonleitungen fragt, wie er mit seiner Krankheit umgehen soll, ist selbst schuld!

    Ein Blick auf FPÖ-TV ist taussendmal hilf- und lehrreicher!
    Etwa hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=sCVSxCQM1bQ
    Dr. med. univ. Walter Wührer gibt Tipps zur Behandlung von Covid.



  75. gebirgler
    13. November 2021 09:40

    Zuerst gute Besserung an den Sohn von AU. Und dann die erfreuliche Erkenntnis, daß das Licht des Erkennens bei AU angekommen zu sein scheint.

    Aber fassen wir die Situation zusammen (ich werde keine Links einstellen, da ich alle bereit im letzten Jahr bereits mehrfach eingestellt habe):

    1) es gibt keine absolute Wahrheit. Seit Popper sollten wir wissen, das es nur noch nicht falsifizierte Theorien mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit gibt. Dies gilt selbstverständlch auch für das unten gesagt.

    2)Die Impfung bietet keinen Schutz gegen die Weiterverbreitung und gem. der Pressekonferenz der WHO vom Jahrwechesel wissen wir dies seit 11 Monaten.

    3) Die Imfung verliert sehr schnell an Wirkung. Ein Nachimpfen müsste alle 3, max. 4 Monate erfolgen.

    4) Die Impfung stellt einen medizinischen Versuch dar (keine abgeschlossenen Tests) und somit ist jeder Zwang ein Verbrechen gegen die Menschenrechte.

    5) Die Krankheit ist für Menschen ohne Übergewicht und ohne schwere Vorerkrankungen deutlich weniger gefährlich als eine Grippe. Für diese Menschen ist das Risiko der Impfung höher als das Risiko der Erkrankung. Und das Perverse ist, das das Verhältnis schlimmer wird wenn man jünger ist.

    6) Die Zahl der Todesfälle wird um den Faktor 5 bis 30 (Italien) überschätzt.

    7) Seitens der Politik und Medien wird seit Anfang an mit falschen Karten gespielt. Schon der erste Lockdown und die 100.000 Toten von Kurz im März 20 kamen nach der bei der wHO veröffentlichten Studie von John Ioannidis, das Covid mit Grippe vergleichbar ist, welche im Februar veröffentlicht wurde.

    8) Die Mittel welche unter Annahme, daß es sich hier um eine tödliche Seuche handelt, eingesetzt werden sind vollkommen verfehlt. Als Beispiel: Das Ergebnis meines PCR Tests vom Dienstag erhielt ich am Freitag, 2 Stunden bevor er abgelaufen ist. D.h. ich hätte drei Tage Zeit gehabt ein Cluster zu bilden. So etwas dient nur dazu um die Zahl der Fälle nach oben zu treiben. Und das gilt auch wenn die versprochenen 24 Stunden eingehalten werden.

    9) Wie nach 1945 werden wir die Dinge aufarbeiten müssen und die Verantworlichen einer gerechten Strafe zuführen müssen. Und in diesem Fall werden wir auch die Scharfrmacher in den Medien zur Verantwortung ziehen müssen. Die heutige Salzburger Nachrichten z.B. errinnerte mich an Zeitungsartikel welche ich vom dritten Reich und der Sowjetunion kenne. Sie waren sich selbst nicht zu blöd Vergleiche mit Freiheitskämpfern 1848 und im dritten Reich zu ziehen, daß die heutigen Covidioten deren Erungenschaften mißbrauchen und in den Schmutz ziehen. Ich frage mcih wie tief man noch sinken kann.



    • MizziKazz
      13. November 2021 09:50

      die salzburger nachrichten lese ich nicht mehr, seit der Übernahme der Krim durch Russland. Total einseitige Berichterstattung, die nicht mal Argumente eine Schmalz-Krone stehen lassen konnten. Ein Bezahlblatt??



    • pressburger
      13. November 2021 11:27

      Zu 3. Die obsolete Diskussion, was schützt zuverlässiger, die Impfung, oder der überstandene Infekt ?
      Diese hochgepriesene genetische Impfung, bietet und kann nicht mehr bieten als ein überstandener Infekt.
      Die Erfahrungen mit den konventionellen Impfstoffen gegen diverse Grippe Viren, bestätigen diese Aussage. Wirksamkeit, im besten Falle, 50 bis 60%, Schutz höchstens einige Monate.
      Dieses Corona Virus, wäre wie sich es für jedes anständiges Virus gehört, nach ein paar Monaten von sich aus verschwunden.
      Weil die Politiker das Covid 19 Virus brauchen, wurde es an Herz-Lungen-Maschine angeschlossen.



  76. sokrates9
    13. November 2021 09:38

    In meinem Freundeskreis explodieren die Impfdurchbrüche!Kann sofort 10 aktuell erkrankte aufzählen,DER Schwiegersohn eines Freundes liegt nach der 2.Ompfung gerade total gelähmt im Krankenhaus.Doie Impfung wirkt!Angeblich tritt das bei jedem 50.000 Fall auf!a



  77. Steppenwolf
    13. November 2021 09:38

    Ist die Wissenschaft eine Verschwörungstheorie?

    Ja!

    Stets skeptisch sein und jedem Verdacht nachgehen ist unverzichtbarer Bestandteil wissenschaftlicher Vorgangsweise.

    Beharren auf einer Glaubensdoktrin und inquisitorische Verfolgung Andersdenkender ist das Gegenteil von Wissenschaft.



    • pressburger
      13. November 2021 11:29

      Die Zweifel, machen die Wissenschaft zu Wissenschaft.
      Hypothese, These und Antithese.
      Was die Politiker mit der Wissenschaft gemacht haben, ist eine Hirnprothese.



    • unmaskiert
      13. November 2021 12:57

      Wie beruhigend ist es, jetzt zum Beispiel Konrad Lorenz "Das sogenannte Böse" zu lesen. Wissenschaft wie sie sein soll!



  78. Willi
    13. November 2021 09:07

    Im gesamten Universum gibt es immer Schwankungen. Wenn die Sonne mal furzt, gehen bei uns wegen der ionisierten Teilchen und dem ausgereizten Stromnetz die Lichter aus.
    Nur in unserer Gesellschaft ist es seit der letzten Diktatur nur in eine Richtung gegangen:
    Aufwärts.
    Dass aber die Bäume nicht in den Himmel wachsen, ist bekannt. So sind wir gerade in einer Zeit der Korrektur. Diese Korrektur wäre schon lange nötig gewesen, sie wurde aber durch Erzeugen von Unmengen von Falschgeld immer wieder hinausgeschoben. Damit ist jetzt Schluss, die Menschen im Hintergrund haben das lange vorhergesehen (Zinseszinsfunktion) und das Szenario festgelegt. Als es im August , oder September im Repo Markt knallte, wo sich die Banken refinanzieren, hielt die größte Diktatur der Erde ihre Wirtschaft an und störte die empfindlichen Lieferketten weltweit.
    Nach dem exklusiven WEF Forum in Davos meinte der Hosenanzug, dass die Welt nie mehr so sein werde, wie sie ist.
    Dann eröffnete uns die Maskenpflicht Einblicke in die Geisteswelt unserer Umgebung. Ich hätte nie geglaubt, von wie vielen dummen, schleimenden, kriechenden Menschen ich umgeben bin!
    Eines ist sicher, die Evolution lässt sich nicht kaufen, und nun wird sie deutlich sichtbar tätig werden. Zuallererst wird sie wohl jene ausmerzen, die glauben, dass sie durch Konsumieren einer Körperverletzung Greise vor dem vorzeitigen Ableben schützen müssen.



    • Willi
      13. November 2021 10:57

      August, oder September 2019.



    • pressburger
      13. November 2021 11:37

      Auch die Evolution kann irren. Die Evolution irrte, als sie die Spezies Politiker vorgebracht hat.
      Die Evolution verläuft nicht gradlinig und geht nicht immer utilitaristisch vor. Aber, auch scheinbar unnütze Kreationen der Evolution, z.B. Nacktschnecken, sind im gewissen Sinne nützlich, dienen Enten als Futter.
      Wem soll ein Politiker von Nutzen sein ?



    • Willi
      13. November 2021 14:51

      Pressburger, POlitiker sind keine eigene Spezies, sie sind begabt und werden deshalb von derzeit ca. 3/4 der Bevölkerung gewünscht. Sollten POlitiker aussterben, so nur deshalb, weil die Menschen, die POlitiker brauchen, selbst ausgestorben sind.
      Das werden wir die nächsten Jahre sehen.



    • pressburger
      14. November 2021 00:03

      @Willi
      Kommt immer auf die Selbstwahrnehmung an.
      Politiker sind überzeugt, dass sie die Ausserwählten, etwas Besonderes, anders als der gemeine Plebs, sind. Die Feudalherren des 21. Jahrhunderts.



    • Brigitte Imb
      14. November 2021 00:33

      @pressburger,

      feudal war der Politadel - von dem es ja mittlerweile schon ganze Politikerdynastien gibt -, auch schon lange vor dem 21. Jahrhundert.



    • pressburger
      14. November 2021 10:41

      @Brigitte Imb
      Na und ?



  79. Kyrios Doulos
    13. November 2021 08:57

    Ich setze heute bei diesem Satz Unterbergers an: "Irgendwie muss einem die Politik aller Länder fast leid tun, die sich voller Not in diesem Chaos jeweils an die Rettungsseile geklammert hat, die sie in den selbstbewussten Aussagen der Wissenschaft zu erkennen geglaubt hat. Aber diese haben sich dann allzu oft als bloße Strohhalme erwiesen."

    Die Politiker in Österreich hätten sich und allen Bürgern in Österreich einen riesenriesengroßen Gefallen getan, hätten sie die Weisheit unserer Väter beherzigt.

    Gerade in Krisenzeiten, gerade in der Katastrophe, gerade in der Ratlosigkeit der Wissenschafter, gerade in Situationen der Aporie oder der Dillemata haben wir ein festes Fundament. Verlassen wir es, wie es unserer Politiker, leider im März 2020 sogar mit Zustimmung der FPÖ, getan haben, dann bleiben wir solange in der diabolischen Falle, bis wir umkehren und zurück auf das Fundament der Verfassung treten.

    Die Freiheit ist der Schlüssel in der Not! Die Grund- und Freiheitsrechte gehören in vollem Umfang wieder in Kraft gesetzt! Das ist die conditio sine qua non für den echten demokratischen Diskurs, für die Eigenverantwortung des Bürgers, für freie Medien mit sehr transparenter Information und Debatte.

    Die Politiker tun mir keine einzige Sekunde lang leid. Sie haben den größten kapitalen Fehler gemacht, den man in einer Demokratie begehen kann: mit dem Verlassen des Bodens der Verfassung.

    Zweiter Fehler: Sie erkennen den ersten Fehler nicht und korrigieren ihn daher auch nicht.

    Dritter Fehler: Sie sind ungebildet oder ignorieren ihre Bildung, indem sie ein vollkommen autoritäres und vor-aufklärerisches Bild von Wissenschaft haben und zusätzlich sogar suggerieren. Das tun sie übrigens auch beim Thema Klima.

    Vierter Fehler: Sie schüchtern Andersdenkende massiv ein. Ein Brigadekommandant hat seine Stelle verloren. Ein Volksschuldirektor den seinen. Ärzte sind entlassen worden. Sie und viele andere Dissidenten der modernen Diktatur sind auch Opfer dieser furchtbaren Politik(er).

    Fünfter Fehler: Sie lügen, hauptsächlich mittels manipulierender Statistiken. Niemand obduziert Leichname und jeder weiß, wieviele Coronatote es gibt. Sie zählen Infizierte (für die Inzidenz), obwohl sie nur mittels ungeeignetem Testverfahren nur positiv getestet haben. Die Reihe ließe sich unendlich fortsetzen.

    Sechster Fehler: Sie bestechen mit Steuergeldern die Medien und sorgen so für Propaganda, die jeder andern Diktatur bis hin nach Nordkorea alle Ehre machen würde.

    Meine Überzeugung: Unsere Gesellschaft kann nur auf einem Wege wieder mit sich ins Reine kommen, die Spaltung nur auf einem Wege wieder gekittet werden: Durch die Rückkehr zu den Grund- und Freiheitsrechten.

    Für diesen Weg ist nur eine einzige, relativ kleine Parlamentspartei. Und ich bin mir nicht sicher, ob derzeit eine Mehrheit der Staatsbürger für sie eintreten würde, würde man sie befragen.



    • Neppomuck
      13. November 2021 10:33

      Wer soll denn diese "relativ kleine" Parlamentspartei sein?



    • pressburger
      13. November 2021 11:42

      Die Rückkehr zu den Grund- und Freiheitsrechten, die via regia zu Demokratie.
      Die Anleitung dazu - Friedrich A. Hayek: Der Weg zu Knechtschaft.
      Dringend zu empfehlen, insbesondere in Zeiten wie diesen



  80. sokrates9
    13. November 2021 08:28

    Die Wissenschaft wurde infolge ihres Versagen,basierend darauf dass keine freie Diskkussion mehr geführt werden darf,eine reine Scharlaterie,der keiner mehr glaubt infolge diverser Widersprüche.Was passiert in so einem Fall?Es entsteht eine Religion,die der guten und die der bösen,die sich mit immer mehr Brutalität bekämpfen wobei der Kampf bis in einzelne Familien geht.Dazu gehört dass die Bösen jetzt die Impfverweigerer in Pogrome kommen und idealerweise vernichtet werden.Aussagen wie die eines Rektors haben auf UNI nichts verloren,raus aus den Intensivstationen,sollen sich alles selbst bezahlen beweisen das.
    DIE Politik spielt brav da mit,die Ungeimpften sind schuld dass es jetzt mehr Infektionen gibt als früher obwohl 65% geimpft sind,die Neuen Juden sind schuld,Ausschluss von der Öffentlichkeit,alle applaudieren.Früher ist man auch mit den Protestanten so verfahren,die wurden ausgebürgert!Traurig dass unsere Verfasung so schwach ist dass dies es erlaubt!Willkommen im Mittelalter



  81. pressburger
    13. November 2021 08:27

    Corona, Covid, Testen, Impfen und kein Ende. Redundanz und kein Ende.
    Die Regierung hat unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, ihr Ziel Spaltung der Gesellschaft, Beseitigung der Bürgerrechte,
    Misstrauen, fast erreicht. Alle reden von der Bedrohung durch ein Virus, die meisten weigern sich zu akzeptieren, dass es kein medizinisch - präventives Anliegen ist, sondern eine politische Entscheidung, Menschen zu isolieren.
    Die Politik verkündet via ihre Medien immer neue Schreckenszenarien, immer neue Weltuntergangsmodelle, werden der bereits eingeschüchterten Öffentlichkeit präsentiert.
    Eine wahre Konjunktivitis ist ausgebrochen. Würde, könnte, wäre, alles lineare Extrapolationen von nicht validen Daten in die Zukunft.
    Aber die Menschen glauben dass, was ihnen die sog. Wissenschaftler, von Lysenkos Kaliber, Tag täglich präsentieren.
    Politiker wissen wo sie ansetzen sollen, um Menschen verunsichern, sie in Dauerstress versetzen, ihre Abwehrkräfte zu schwächen.
    Am Anfang der Corona Kampagne, konnte man noch glauben, Politiker sind fähig nur eindimensional zu denken. Könnten die Gesamtproblematik des Geschehens nicht erfassen.
    Nach langen Monaten des Agierens der politischen Klasse, muss diese Meinung revidiert werden. Politiker wissen sehr wohl was sie tun und wo sie ansetzen müssen.
    Die Sterblichkeit, die zwischenzeitlich höher war, geht nicht auf das Konto eines Virus, sondern wurde durch den Angriff auf das Immunsystem verursacht. Tod kann auch psychische Ursachen haben. Vereinsamung, Isolation, Affektdeprivation.
    Der Tod der alten Menschen, die in den Pflegeheimen, ohne Ansprache vegetieren mussten, wurde durch die Massnahmen der Politiker verursacht.
    Das war voraussehbar, und weil es keine Korrektur gab, drängt sich die einzig mögliche Erklärung auf, es war kein Versehen, es geschah vorsätzlich.
    Mit der Impfung geht der Angriff gegen unser Immunsystem weiter. Impfung die nicht schützt, die weiter appliziert werden soll, obwohl die negativen Folgen des Impfstoffes die Allgemeinheit alarmieren sollten. Impfen und kein Ende.
    Ideologie, wichtiger als Fakten.



    • unmaskiert
      13. November 2021 13:18

      Vielleicht merken es trotz der geschürten Emotionen immer mehr Menschen:

      Es geht überhaupt nicht um die Gesundheit, es geht um Politik!
      Alle müssen diese Spritze(n) bekommen, die mehr schaden als nützen und einen ganz anderen Zweck haben, als "die Intensivstationen nicht zu überlasten"!

      Was für ein Hohn!



    • pressburger
      14. November 2021 00:07

      Bis jetzt konnten die Ideologen, ihre wahren Motive verschleiern.
      In absehbarer Zeit, werden sie es nicht mehr nötig haben.
      Dann, wird auch noch der letzte Corona, Klima, Migration, Gläubige endlich verstehen, welche Ziele verfolgt werden.



  82. dssm
    13. November 2021 08:22

    Ein Grund zur Freude, wir machen heute noch eine gute Flasche auf. Herr Unterberger hat seine Irrungen zumindest zum Teil erkannt! Auch wenn der Hintergrund für ihn weniger erfreulich ist. Aber keine Angst lieber Herr Unterberger, in Ihrem Alter würde ich mir Sorgen machen, bei jüngeren nicht. Trotzdem, einen guten Arzt konsultieren und zwar sofort!!!

    Schon in der Great Barrington Erklärung wird eigentlich alles gesagt, was zu tun wäre. Florida, als Rentnerstaat hat das umgesetzt und bessere Zahlen als das zuwanderungsbedingt junge Californien. Es wird Zeit, auch bei uns nicht singulär zu denken, sondern einen Weg in die Zukunft zu suchen.

    Langsam wachen die Medien bezüglich der Impfnebenwirkungen auf. Berichte über Sportler, oder aktuell "Es gibt keine leichte Myocarditis", bezüglich der Nebenwirkungen bei jungen(!!!) Männern, sind erste Lichtblicke.

    Auch die Erkenntnis, daß die Impfung nach spätestens 6 Monaten (aber so genau weiß man das nicht) ausläuft, setzt sich langsam durch – obwohl immer bekannt. Aber wieviel Cluster gab es deshalb? Aktuell haben wir Tote und schwere Verläufe, weil die Geimpften andere, schwächere, zum Teil Geimpfte angesteckt haben – und das wird noch gleich viel schlimmer werden. Machen wir uns also auf den nächsten allgemeinen Lockdown (oder viele Tote bei der gefährdeten Gruppe) gefasst. Denn die Herrschenden haben jede Vorbereitung auf diese Realitäten vermissen lassen; und unser Herr AU hat noch Beifall gespendet.

    Man könnte noch über die problematische Umprogrammierung des Immunsystems reden, die Fachleute im Forum haben das ja immer wieder beleuchtet. Man könnte über das Missverhältnis zwischen ernsthaft erkrankten (oder gar verstorbenen) Kindern und Jugendlichen und dem Risiko einer Impfung reden.

    Lieber sollten wir darüber reden, wie wir – und zwar fast der ganze Westen – in diese Lage gekommen sind. Und ganz wichtig, wir sollten demütig auch eigene Fehlinterpretationen zugeben! Dann kann es zu einer Versöhnung kommen; immerhin wurde die Spaltung der Gesellschaft diesmal ja bis an die Spitze getrieben.



    • pressburger
      13. November 2021 08:30

      Versöhnung ?
      Die politische Klasse hat es nicht vor ihre Verfehlungen zuzugeben, sich zu entschuldigen, korporativ zurücktreten, sich einem Gerichtsverfahren zu stellen.
      Das ist die Voraussetzung für eine Versöhnung.



    • Pennpatrik
      13. November 2021 08:33

      .. wie wir in diese Lage gekommen sind ..."

      Mit Erschrecken habe ich zur Kenntnis nehmen mûssen, wie schnell unser Staat in einen totalitären Polizeistaat umgewandelt werden kann.
      Noch schlimmer ist die Begeisterung, mit der die Menschen das nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern vehement fordern.
      Drittens, und das ist wohl das Schlimmste: Der Hass, mit dem sie das tun. Wie einfach es ist, ein Drittel der Bevölkerung unter dem Jubel der restlichen 2/3 einzusperren.

      Falls wir uns nach der versuchten Vernichtung der Juden fragten: "Wie konnte das passieren?", lautet heute die Antwort: "War nicht so schwer".
      Nur zur Klarstellung: Damit will ich nicht dieses unitäre Verbrechen vergleichen, sondern nur einen Mechanismus beschreiben.



    • otti
      13. November 2021 08:51

      dssm - vielleicht habe ich Sie lange Zeit übersehen.

      Ich FREUE mich, daß Sie wieder da sind !!!



    • Almut
      13. November 2021 09:11

      Erfreulich, dssm postet wieder! Ein Grund mehr mein Abo zu verlängern, der Blog lebt vor allem von den Beiträgen der Leser.



    • simplicissimus
      13. November 2021 10:45

      Herzlich wieder willkommen, dssm!



    • Johann Beyer
      13. November 2021 10:49

      Ein Grund zur Freude, weil Andreas Unterberger seine Irrungen erkannt hat? Welche Irrungen? Wo schreibt er, dass die Impfung einen absoluten 100% Schutz gegen Corona bietet? Diese - nur von Ihnen erkannte - Läuterung vor dem Hintergrund der Erkrankung seines Sohnes abzufeiern, beweist wieder auf welch primitiven Niveau sich Verschwörungstheoretiker bewegen.



    • Undine
      15. November 2021 00:23

      @dssm

      ********************************+!

      Ich habe Sie so sehr vermißt! Wie gut, daß Sie wieder mitmischen!



  83. veritas
    13. November 2021 08:11

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Unter dem Motto „Nicht nur an ihren (Un-)Taten, sondern auch an ihren Zitaten sollt ihr sie erkennen“ schreibe ich heute einen Kommentar zum Impfen.

    Wenn man einmal echte Hetze erleben möchte, muss man sich nur die Aussagen mancher Politiker, Experten oder Medienleute ansehen. Ein kleiner Ausschnitt der vergangenen vier Tage:

    Hans Stefan Hintner, mächtiges VP-Urgestein, langjähriger Nationalrat und seit vielen Jahren Bürgermeister von Mödling sorgt mit Postings für Aufruhr. Diesmal postete der gelernte Journalist: "Sollte es zur Triage kommen: „Ungeimpfte raus aus der Intensiv! So einfach geht selbstbestimmtes Leben!"

    Ärztepräsident Montgomery sagte bei Anne Will wörtlich: „Die Tyrannei der Ungeimpften.“

    Thüringens Ministerpräsident Ramelow drohte sogar: „Wir werden niemandem mehr garantieren können, der ungeimpft ins Krankenhaus kommt, dass er überhaupt noch hier behandelt wird.“

    Markus Söder bei Anne Will: "Wir haben halt zwei Viren im Land. Wir haben Corona und wir haben dieses Gift, ... das durch die Querdenker verbreitet wird!"

    BK Schallenberg: "Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zwei Drittel der Geimpften wegen dem Drittel Ungeimpfter erneut auf ihre Freiheit verzichten werden. Der einzige Weg aus dieser Situation heraus ist die fortschreitende Durchimpfung der Bevölkerung."

    Schallenberg weiter: „"Ungeimpfte werden den Wohnbereich nur noch aus bestimmten Gründen verlassen können. Wenn die Dynamik nicht abreißt, wird es laut Stufenplan schon sehr bald soweit sein. Es könne nämlich nicht sein, dass Menschen, die einen Unfall haben oder einen Herzinfarkt erleiden, kein Intensivbett bekommen, weil diese mit ungeimpften Corona-Patienten belegt sind, die die Chance gehabt hätten, sich impfen zu lassen.“

    Zu guter Letzt drei Stimmen aus der Wirtschaft und der Wissenschaft:

    Ralf-Wolfgang Lothert, Mitglied der Geschäftsleitung und Director Corporate Affairs & Communication von JTI Austria: „COVID-19: Eine verwirrte Minderheit versucht, unsere Gesellschaft zu spalten.“

    Adelheid Kastner ist eine österreichische Psychiaterin. Die ausgebildete Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie ist Primarärztin der Klinik für Psychiatrie mit forensischem Schwerpunkt am Kepler Universitätsklinikum. Als anerkannte Expertin im Bereich der Forensischen Psychiatrie war sie unter anderem als Gerichtsgutachterin im Fall Fritzl und der Causa Kremsmünster tätig. Frau Kastner erdreistet sich zu folgender Aussage im Schweizer Tagesspiegel: “Impfgegner seien dumme Menschen. Man habe ein Recht auf eigene Meinung, aber kein Recht auf eigene Fakten. Deshalb würden Diskussionen mit Impfleugnern nichts bringen.“ Meine amateurhafte Diagnose: Realitätsverlust, Anmaßung und Geltungsbedürfnis.

    Der Chef-Virologe und „Deus-ex-machina“ der Virologie, Christian Drosten, sagt im Info-Podcast „Corona-Virus-Update“: “Die Delta Variante hat die Karten neu gemischt. Der Impfstoff war nicht gezielt für die Delta-Variante gemacht, sondern für ein Virus, das heute gar nicht mehr zirkuliert.“

    Unbeirrt, ja fast schon manisch, halten sowohl die gewählten, ernannten und selbsternannten Eliten an diesem teuflischen Plan fest, der ein Trugbild ist und ihnen auf Zeit geliehene Macht verleiht. Je mehr sie diesem Trugbild hinterherhecheln, desto weniger vermögen sie die Wahrheit aufzunehmen.

    Nachdem im Jahr 2018/2019 in Österreich insgesamt 5.346 Personen im Bereich Journalismus arbeiteten, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, exemplarische Beispiele für eine von Oben verordnete Meinungsbildung zum Thema Corona, aber auch Klima und Migration, anzuführen. Die mit unserem Steuergeld üppig angefütterten Mainstreammedien quellen davon über. Dazu Karl Kraus über Journalismus (Die Fackel 1922):

    „Ich habe viele Jahre damit verbracht, den Journalismus und die intellektuelle Korruption, die von ihm ausgeht, mit ganzer Seelenkraft zu verabscheuen.“

    „Keine Gedanken haben und unfähig sein, sie auszudrücken: das ist Journalismus.“

    Und die wenigen professionellen Journalisten, die es zweifelsohne gibt, werden von der Masse an widerlichen Lohnschreibern in der Öffentlichkeit sogar noch bloßgestellt.

    Noch eine Wortmeldung aus Brüssel: EZB-Chefin Christine Lagarde verkündet, „dass die Inflation noch immer zu niedrig ist“. Das ist unfassbar. Aufgrund so einer Aussage müsste man Lagarde mit einem nassen Fetzen unter Schimpf und Schande aus der EZB jagen. Interessantes Detail: Im Dezember 2016 wurde Lagarde durch ein Gericht in Frankreich des fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern schuldig gesprochen. Verteidigung und Staatsanwaltschaft hatten sich zuvor für einen Freispruch ausgesprochen. Eine Strafe verhängte das Gericht allerdings nicht. Schon ihrer Karriere wegen.

    Das Trio Infernal, Lagarde, von der Leyen und Merkel samt Konsorten enteignen, entmündigen und berauben Schritt für Schritt die Menschen und bereiten so den Weg für das Postulat im Great Reset von Klaus Schwab vor: „Sie werden nichts besitzen, aber glücklich sein“. Ade mit Freiheit, nationaler Identität und Ersparnissen.

    Wir haben es hier mit Psychopathen zu tun. Gefühlskälte, Emotions- und Respektlosigkeit gegenüber Werten oder Gesetzen, Gleichgültigkeit – alles Eigenschaften, mit denen man einen Psychopathen sehr gut beschreiben kann. Denn was Psychopathen wirklich interessiert, ist an Informationen zu kommen, die ihnen zu Macht, Status und Geld verhelfen.

    Die absolute „Idealbeziehung“ für Psychopathen besteht darin, Menschen zu finden, die erpressbar sind um für sie - bestens entlohnt - zu arbeiten. Aber auch brutal fallen gelassen zu werden, sobald sie ihre Schuldigkeit getan haben. Psychopathen sind Meister der Verblendung und werden deshalb auch immer wieder gewählt.

    Es ist diese große, unermessliche, unersättliche und blinde Gier, welche diese Menschen aus vielerlei Motiven heraus befallen hat und sie zu Unmenschen macht. Der deutsche Kabarettist Wilfried Schmickler hat zum Thema Gier ein Gedicht verfasst, welches ich Ihnen nicht vorenthalten will:

    https://youtu.be/WsRaFjDlS0k

    Sadismus im Sinne von Lust oder Befriedigung andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen emotionale Schmerzen zuzufügen ist geradezu ein persönlicher Motivator dieser Ungeheuer. Am besten zu erkennen als Mückstein gestern verkündete: „Und somit verordne ich einen Lockdown für alle Ungeimpften in OÖ und Salzburg sowie eine Impfpflicht für alle Medizinberufe“.

    Der Internist Dr. Marcus Franz in Interview mit Rafael Bonelli zum Thema „Was ist auf unseren Intensivstationen los?“

    https://youtu.be/_rtdRQ5KDo4

    Und ein Motivationsappell von Dr. Marcus Franz an alle Ungeimpften, leider nur auf Telegram verfügbar: „Lassen wir uns nicht entmutigen“

    https://t.me/rppinstitut (vom 08.11.2021)

    Lassen wir uns nicht entmutigen, in diesem Sinn ein angenehmes Wochenende.



    • Verschw?rungstheoretiker
      13. November 2021 09:06

      Danke für die hervorragende Analyse!
      Eine Frage, die ich mir öfters stelle ist, warum kommt es zu keinen Grenzkontollen? Ungeniert dringen Invasoren aus aller Herren Länder in unser Land und sorgen für die Verbreitung von Seuchen. Die Moscheen sind auch sakrosankt!



    • Almut
      13. November 2021 09:21

      *****************************!!!
      Danke, so ist es! Diese Psychopathen, ein verschwindend kleiner Anteil der Bevölkerung terrorisiert die ganze Welt und was fast noch schlimmer ist: die Mehrheit schaut einfach nur zu und/oder findet das auch noch gut.



    • Whippet
      13. November 2021 10:13

      Wenn man die Sätze von Herrn Schallenberg liest, nicht nur hört, merkt man, welch mieser Typ er ist. Diese Form der Gehässigkeit ist ein Charakterdefizit.



    • Whippet
      13. November 2021 10:24

      Was ich übersah: danke für Ihren großartigen Beitrag.
      Wenn Corona abebbt, werden wir merken, dass uns die Verbrecher der Hochfinanz in der Zwischenzeit um unsere Ersparnisse gebracht haben.



    • pressburger
      13. November 2021 11:54

      Schallenberg, ein gefährlicher Demagoge. Dass, was er, mit seinen ideologisierten Kumpanen durchziehen will, muss man mit aller Konsequenz zu Ende denken.
      Zum konsequenten Denken, sind die meisten Menschen zu faul, unfähig, oder haben Angst davor.
      Wen Nicht-Geimpfte ihre Wohnung nicht verlassen dürfen, muss es jemand kontrollieren. Wer ? Wie effizient kann die Kontrolle sein ?
      Einzige praktikable Lösung - Kennzeichnung der Nicht-Geimpften. Nächster Schritt Konsequenzen gegen Nicht-Geimpfte.
      Setzt sich ein Nicht-Geimpfter auf eine Parkbank, nur für Geimpfte, wird er bestraft. Wie ? Geldstrafe ? Wegsperren ?
      Nächster Schritt - Ghetto für Nicht-Geimpfte.
      Nächster Schritt.....



    • Weinkopf
      13. November 2021 21:50

      Dr. Markus Franz, ein hervorragender Arzt und ein großartiger Mensch.



    • Undine
      15. November 2021 00:26

      @veritas

      **********************************+++!
      Und besten Dank für die Links!

      @alle

      **********************************!



  84. Templer
    13. November 2021 07:59

    Unter Punkt 4 hat AU die wesentlichen teuflischen Drahtzieher in Sachen Coronawahnsinn angeschnitten.
    Es wäre zu ergänzen, dass diese Drahtzieher über ihre sogenannten Qualitätsmedien nur jene "Expert*Inninen" zu Wort kommen lassen die IHRE vorgegebene Agenda verkünden und propagieren.
    Die unterlaufenen gekauften Staaten samt ihren Politdarstellern und Institutionen, sollten keinem leid tun.
    Wären sie offen und ehrlich, würden sie einen offenen Diskurs zwischen den unterschiedlichen Meinungen der Wissenschaft zulassen und einfordern.

    Was in Ö von Furz, Schwafelberg, Angstschober und Mückschwein geliefert wird, ist einseitige faschistische Hetze!



    • Almut
      13. November 2021 09:23

      ******************!!!
      Zum letzten Absatz: ich habe den Eindruck es bereitet ihnen Vergnügen Menschen zu quälen und zu schädigen.



    • MizziKazz
      13. November 2021 09:56

      @Almut
      Ja, manchmal frage ich mich das auch, wie viel Sadismus da mitspielt....



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 10:49

      Was ich mich immer frag: ist es für die Expertinnen eine Ehre im Fernsehen auftreten zu dürfen oder werden sie dafür bezahlt, dass sie das sagen, was man von ihnen hören möchte.



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 10:50

      Der Text ist mir davongeflutscht.

      Es hätte noch dazugehört: da bekanntlich Geld nicht stinkt und man für Geld alles bekommt, nehme ich eher an, dass letzteres der Fall ist. Eine gut bezahlte Leistung, die öffentlich präsentiert wird, anders kann ich mir diesen ganzen Holler nicht vorstellen.



  85. Gerald
    13. November 2021 07:47

    Vorweg einmal wünsche ich Herrn Unterbergers Sohn eine gute Besserung. Ja, die erkrankenden Geimpften sind derzeit ein Massenphänomen. Gerade gestern habe ich von zwei weiteren Fällen in der erweiterten Verwandtschaft erfahren. Damit erhöht sich die Zahl der mir bekannten CoVid-Infektionen während der Delta-Welle auf 13. 2 waren ungeimpft, 11 geimpft. Die Geimpften waren dabei mit den unterschiedlichsten Impfstoffen geimpft und manche auch noch ganz frisch. (Einer erst 2 Monate seit der "Vollimmunisierung"). Alle hatten sie die Symptome eines grippalen Infekts + Husten und teilweise Geruchs/Geschmacksverlust. Auch die beiden Ungeimpften erkrankten nicht schwerer. Speziell die PCR-Tests haben teils skurrile Ergebnisse geliefert, während die Antigentests durchgehend richtige Informationen lieferten. Eine voll geimpfte Kollegin wollte das positive Ergebnis des Antigentests daheim nicht glauben (weil noch keine Symptome) und hat den Test 2mal wiederholt. Alle 3mal positiv. Danach fuhr sie zum PCR-Test und erhielt nach 1 Tag das Ergebnis: Negativ. Als sie schon deutliche Erkrankungssymptome feststellte. Sie hat sich dann krank gemeldet und nach Auskurieren der Symptome den PCR-Test wiederholt. Erneut negativ. Zumindest da dürfte er gestimmt haben. Da aber die offiziellen PCR-Tests nie positiv waren, ist sie nie als offizieller CoVid-Infektionsfall registriert oder in Quarantäne geschickt worden.
    Es mag sein, dass die Impfungen schwerere Verläufe verhinderten. Aber auch die beiden erkrankten Ungeimpften hatten keinen schwereren Verlauf.

    Viele müssen jedoch offensichtlich erst die persönliche Erfahrung machen, bevor sie am offiziellen Märchen der "Vollimmunisierung" durch diese Impfstoffe zweifeln. So war es auch bei der oben erwähnten Kollegin. Zuvor war die ganze Familie impfbegeistert. Alle mussten geimpft sein, der jugendliche Sohn wurde natürlich auch gespritzt, sobald die Impfung für die Altersgruppe freigegeben war. Meine schon im Sommer vertretene Meinung, dass die Impfstoffe zur Infektionsverhinderung nicht viel taugen, wurde lediglich belächelt. Wir hätten ja ach so tolle und wirksame Impfstoffe, die natürlich "vollimmunisieren". Jetzt nach durchstandener Infektion und reihenweise Infektionen von Vollimmunisierten auf andere Vollimmunisierte in ihrem Umfeld (es war ein regelrechter Cluster, weil ja niemand der "Vollimmunisierten" damit rechnete) taugen die Impfstoffe zur Infektionsverhinderung plötzlich auch "einen Schei*". Die Ansicht, dass die Impfstoffe aber supersicher sind, vertreten sie immer noch...
    Vorgestern bekam ein Schulkollege (12) unserer Tochter seine 2. Impfdosis. Gestern hatte er in der Klasse Schüttelfrost, so dass ihn die Lehrerin heimschickte. Er brach vor der Schule zusammen und wurde mit dem Krankenwagen ins KH gebracht. Die restlichen Kinder in der Klasse sind nun natürlich alle voll begeistert vom Ausblick auf diese "gut verträgliche" Impfung.

    Manche brauchen offensichtlich diese Augenöffner, um nicht mehr die schablonenartige Propaganda der "vollimmunisierenden und gut verträglichen" Impfstoffe zu glauben. Heute kommt Herrn Unterbergers Kommentar auch noch zu einem CoVid-Thema erstmals seit Monaten ohne einen Seitenhieb auf Kickl aus. Warum? Weil er jetzt auch einen "seltenen" Impfdurchbruch in unmittelbarer Verwandtschaft hat.
    Mit diesen Impfstoffen werden wir mMn noch einige Überraschungen erleben. Denn ja, es sind nach wie vor "experimentelle Impfstoffe". Wer etwas anderes behauptet lügt. Man hat einfach einen Schmäh namens "Teleskopierung" erfunden, mit dem die Hersteller zahlreiche Studien zu Risikofaktoren nachreichen dürfen. Diese Erprobungen finden nun in der Massenanwendung statt. Warum sind denn die Pharmakonzerne so gierig darauf Schwangere und Kinder zu impfen? Weil man diese sonst kaum zu Medikamentenversuchen überreden kann. Für Pharmakonzerne sind die jetzigen milliardenfachen Impfstoffversuche eine Goldgrube. Ermöglicht durch eine erpresserische Politik, die sich zum Komplizen macht.

    Wer nicht glaubt, dass es experimentelle Impfstoffe sind: Hier ist der Beweis. Damit ein Impfstoff oder Medikament normalerweise überhaupt zugelassen werden darf, muss die klinische Phase III abgeschlossen sein. Bei allen Impfstoffen läuft diese noch.
    Hier ist z.B. die von ModeRNA
    https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04470427?term=moderna&recrs=d&draw=2&rank=16

    Eingereicht am 27. Juli 2020. Geschätztes Abschlussdatum: 27. Oktober 2022

    Hier ist die von Pfizer/Biontech
    https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04368728?term=NCT04368728&draw=2&rank=1

    Eingereicht am 29. April 2020. Geschätztes Abschlussdatum am 2. Mai 2023



    • Templer
      13. November 2021 08:06

      **************
      ++++++++++
      **************
      Vielleicht wachen nun doch mehrere Zeugen Coronas auf.......
      Am 20.11. Ist die Demo von Herrn Kickl gegen diesen Wahnsinn angesagt!



    • Pennpatrik
      13. November 2021 08:08

      ***
      Genau diese Erfahrungen machen wir auch gerade durch (vollimmunisierte Großeltern). Wollen aber alle den 3.Stich.
      Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.



    • Gerald
      13. November 2021 08:23

      @Pennpatrik

      Naja, ich kann es schon verstehen. Die Daten zeigen bisher zumindest, dass der Schutz vor schweren Verläufen bei den Impfstoffen so halbwegs funktioniert (obwohl zeitlich stark abfallend ). Gerade bei Alten und Risikopatienten kann mMn die Impfung durchaus sinnvoll sein. Einer der Impfdurchbrüche ist z.B. eine übergewichtige Frau Mitte 70 mit 3fachem Bypass und Diabetes. Dass sie ohne Impfung statt stark krank daheim im Bett evtl. auf der Intensivstation landen würde, ist nicht von der Hand zu weisen.
      Diese individuelle Risikoabwägung findet aber überhaupt nicht statt. Man will alle unkritisch nur zur Nadel treiben.



    • Almut
      13. November 2021 09:31

      **********************!!!
      Auch ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die, sozusagen als schwarze Schafe in der Familie diese Genbehandlung ablehnten und von ihren "vollimmunisierten" und an Corona erkrankten Familienangehörigen mit Corona angesteckt wurden.



    • Ingrid Bittner
      13. November 2021 10:59

      @Pennpatrick: vielleicht finden sie in dem Video von DDr. Raphael Bonelli die Erklärung dafür, warum die alten Herrschaften die dritte Impfung wollen: https://youtu.be/hnvEFcMNbiw



    • unmaskiert
      13. November 2021 21:57

      @ Pennpatrik
      die "vollimmunisierten" Großeltern sitzen wahrscheinlich zu viel vor der Glotze.
      Ähnliche Meinungen höre ich auch von älteren Bekannten, die gar nicht schnell genug ihre Spritze bekommen können. Da ist jede Diskussion darüber sinnlos.



  86. elokrat
    13. November 2021 07:43

    Widersprüchliche Aussagen über die Bedeutung der Antikörper bei Corona:
    Bei Geimpften sind diese als Schutz-Nachweis geeignet, bei Ungeimpften sind die Antikörper nicht als Schutz-Nachweis geeignet, also „unnütz“.

    Auszug aus dem Artikel, der unterhalb eingefügt ist:
    Bei der Bestimmung des Impftiters wird festgestellt, ob im Blut noch ausreichend Antikörper vorhanden sind, um den Körper vor einer Ansteckung mit bestimmten Krankheitserregern zu schützen. Siehe Link unterhalb (dürfte durch die Zensur geschlüpft sein :)))

    https://www.minimed.at/medizinische-themen/labormedizin/titer-bestimmung/



  87. Pennpatrik
    13. November 2021 07:38

    Die Wissenschaft?

    Betrachten wir doch die Wissenschaftshuren im III.Reich und in der DDR.
    Dieselbe Gesellschaft, beide sozialistisch, eine davon unkritisiert, beide durften normal weiterarbeiten ...
    Sogar die Naturwissenschaften war davon betroffen ...
    Je mehr wir uns einer Gesellschaft des realen Sozialismus nähern, umso stärker poppt der Irrsinn, den wir glaubten hinter uns gelassen zu haben, wieder auf.

    Von offensichtlichen Geisteskrankheiten, die sich Wissenschaft nennen, z.B. der Genderei noch gar nicht zu reden.



    • pressburger
      13. November 2021 07:50

      Das was sich im Zusammenhang mit der Corona Kampagne Wissenschaft nennt, verdient diesen Namen nicht. Die Corona "Wissenschaftler" sind Propagandisten, im Dienste der Unterdrücker.



  88. Jenny
    13. November 2021 07:31

    Corona, Corona und Impfen und Impfen mit einem Dreckszeug.. und es zählen nur die Toten, die an/mit Corona starben. Mich kotzt das alles nur mehr an, denn wieviel starben und sterben weil die OPs sinnlos verschoben oder abgesagt wurden/werden um Betten frei zu halten für nicht kommende Kranke? Wieviel Behandlungen wurden nicht mehr ausgeführt und die Leute sterben deswegen? Aber nein davon kein Wort, kein einziges Wort, nur ihr Sche... Corona.
    Wieviele Suizide und zwar vermeidbare haben diese Coronasektengläubigen und diese Politdarstellen auf dem Gewissen? Wieviel werden noch sterben an den nebenwirkungen dieses Giftcocktails? Aber die sind ja alle uninteressant, es zählen nur diese künstlich hochgepushten Zahlen von Corona. Hochgepusht von Komplexitätsforschern ( welch seltsamer Beruf) von Statistikern und gekauften Pseudoexperten.
    Wissenschaft lebt nicht davon, daß hirnlose Politmarionetten Vorgaben machen, sondern von Forschen, vom miteinander reden und von gesunder Skespis aber nicht von von Einheitsbrei nur weils einem Gates so passt und er seine Aktiengewinne steigern will. https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/22584 DER SPIEGEL erhält erneut Millionenunterstützung von Bill und Melinda Gates Foundation
    Das Magazin DER SPIEGEL hat erneut eine Spende in Millionenhöhe von der Bill und Melinda Gates Foundation ....Wenn diese sog. Impfung so toll wäre, warum muss die dann die Medien kaufen, bestechen usw???
    Für all diese mittlerweile Milliarden die für all diese Werbekampanen rausgeworfen wurden, wieviel wirklich Gutes hätte man machen können? Bessere Löhne für das Pflegepersonal, mehr Intensivbetten und kein Abbau der Selben usw.
    Und was passiert jetzt`? https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/22612 Erst kaufens für Millionen und aber Millionen den Dreckum unser Steuergeld und nun verschenkens sie es an "bedurftige" Länder die das Zeug grossteils gar nicht wollen. Aber das sin ja alles Verschwörungstheorien, es zählt ja nur Corona, Corona Corona, wir werden nächstes Jahr die 5. angebliche Welle einer nicht besonders gefährlichen P(l)andemie haben usw, denn nun haben diese Kleingeistigen den Rausch der Macht geschmeckt und das wolen sie auskosten bis zum letzten Tropfen.
    Es ging und geht nie um Gesundheit sondern nur um Geld und Macht und alle die nun diesen Heuchlern nachrennen sind in meinen Augen Mörder und Mittäter und in einiger Zeit werden die alle wie vor 80 Jahren sagen: Ich war nicht dabei..



    • Henoch 1
      13. November 2021 07:38

      Er gehört zu denen, die Taschengeld beziehen ! Anders kann es nicht sein. Jeden Tag der gleiche Schmarren.
      Völlig richtig **********



  89. Pennpatrik
    13. November 2021 07:27

    Lug, Trug und Verschwurbelung. Wären wir noch souveräne Einzelstaaten, wäre eine derartige Gleichschaltung nicht möglich gewesen.



    • Brigitte Imb
      13. November 2021 09:41

      Ha, ha, warum wurden und werden die Nationalstaaten wohl zertrümmert? Es ist wohl kein Zufall.



  90. Pennpatrik
    13. November 2021 07:19

    Zu den Gegensätzen innerhalb der Gesellschaft:

    a) Warum ist das Verteilen von Erträgen immer sozial, das Erwirtschaften dieser Erträge aber nicht?
    b) Alle, die die Einschränkungen beschließen, leben in der Sekundärwirtschaft, die in der Primärwirtschaft von denjenigen, die am meisten von diesen Einschränkungen betroffen sind, erwirtschaftet werden müssen.
    C) Alle, die diese Einschränkungen beschließen, haben fixe Einkommen, fixe, hohe Pensionen und sichere Arbeitsplätze zu Lasten derer, die durch ihre Entscheidungen unsichere Einkommen, kleine Pensionen und unsichere Arbeitsplätze haben.

    So ist das Volk in die Nomenklatur und die Machtlosen geteilt.



    • Henoch 1
      13. November 2021 07:44

      Ein Großteil dieser „Erträge“ kann heute durch Werbung für „diese“ Verbrechen erzielt werden. Auch nicht gerade moralisch, oder ?
      Das alles im Mäntelchen des braven Bürgers.



    • carambolage
      13. November 2021 10:47

      Das Grundübel ist ja, dass die großteils überzogenen Maßnahmen (Lockdown, Testungen der Gesunden, Impfungen aller Bevölkerungsschichten etc.) Unsummen von Steuergeldern - die nie erwirtschaftet wurden - erkauft sind.
      Ich kenne jede Menge Firmeninhaber, die würden am Liebsten den ewigen Lockdown vorziehen, da dieser ein gutes Geschäft war. Nicht nur für die ÖBB, AUA, und Medien sondern auch viele kleine Unternehmen. Daher ist auch von dieser Seite kaum Kritik gekommen. Wäre ja viel Geld gespart worden, wenn man nur die wirklich Gefährdeten (sehr alte, kranke Menschen, in KH und Pflegeheime...) geimpft und human weggesperrt hätte.



  91. Si Tacuissem
    13. November 2021 07:18

    OT: Umgangston hier im Forum.

    Ich ersuche mal um Abstimmung: Wer den Umgangston der Forums-Teilnehmer unter einander hier in Ordnung findet, möge bitte den "Daumen nach oben" drücken, wer ihn schlecht/verbesserungsbedürftig findet, ersuche ich um einen "Daumen nach unten".



    • Whippet
      13. November 2021 07:26

      Es gibt einen, der mir immer wieder, ob seiner persönlichen, fast gehässigen Art, nicht gefällt.



    • Pennpatrik
      13. November 2021 07:28

      Grosso Modo Daumen oben.



    • phaidros, mit gutem Grund
      13. November 2021 07:35

      Oida, i druck da glei den Daumen aufs aug, du nudlaug!



    • Gerald
      13. November 2021 07:53

      Weder noch. Ich finde im Großen und Ganzen passt der Umgangston. Mit dem einen oder anderen Ausreißer. Generell gibt es halt das Phänomen, dass jeder von seiner Meinung so überzeugt ist, dass er andere nicht hören will.

      Man sollte generell vermeiden andere ob abweichender Meinung lächerlich zu machen, oder gar zu diffamieren.

      Denn wie dichtete schon E. Roth treffend

      "Ein Mensch, und das trifft man gar nicht selten,
      der selbst nichts gilt, lässt auch nichts gelten."



    • Templer
      13. November 2021 08:13

      @phaidros, mit gutem Grund
      :-)))))))))))))
      Den TON lob ich mir:-)))))))))



    • gebirgler
      13. November 2021 09:05

      Gilt für die Mehrheit nicht zu 100%.



    • Almut
      13. November 2021 09:36

      @ Whippet
      So ist es, kein sachliches Argument, nur Beleidigungen!



  92. Josef Maierhofer
    13. November 2021 07:11

    Gute Besserung für den Herrn Sohnemann, Herr Dr. Unterberger ! Er wird, wenn er genug Widerstandskraft hat, das eher als leichte bis schwere Grippe empfinden oder nachher empfunden haben. So habe ich es schon oft gehört.

    Ja, die Wissenschaft ist nicht besser und nicht schlechter als alles, was vom Menschen betrieben wird. Es ist immer der Missbrauch, der die Schäden verursacht. Warum wird das 'Nationale Impfgremium' nicht rotierend von verschiedenen Wissenschaftern und Virologen betrieben, wäre etwa eine Frage. Warum darf über geimpfte Corona Tote nicht berichtet werden ? Warum ist das einzige Rezept der Politik, Impfung, die, wie wir sehen, oft wenig bis gar nichts bewirkt, so vehement betrieben ? Warum wird der Fokus nicht auf die Heilmittel gelegt, die es inzwischen durchaus wirksam nachweislich gibt ? Fragen, die sich die heutige Politik gefallen lassen muss, wenn sie den 'Lockdown über die Ungeimpften' verhängt, wohl wissend, was das für die Gesellschaft bedeutet, aber für das Virusgeschehen, das alle Jahre wieder kommt, gar nichts.

    Was man aber nicht wegleugnen kann sind die Fakten. Doppelt Geimpfte in Intensivstationen, doppelt Geimpfte an Corona verstorben und an vielen Stellen gleich oft bis sogar öfter als Ungeimpfte in der gleichen Situation. Wie sehr versucht wird, diese Fakten zu leugnen, zeigt, wie viel 'politische Ideologie' in die Sache gelegt worden ist, denn es ist auch Fakt, dass die Medien nur 'Ideologie gerecht' informieren (dürfen ?).

    Auch muss die heutige Politik für die getroffenen staatlichen Maßnahmen gerade stehen, sie verantworten. Bei uns etwa (im Gegensatz zu Schweden) die Lockdowns und die geschätzten 50 Milliarden vergeudetes Volksvermögen, die Impfschäden ihrer Impfkampagnen, es sind, darf auch nicht berichtet werden, enorm viele an den Folgen der Impfungen verstorben, es muss die heutige Politik den Entzug aller Freiheitsrechte erklären, bzw. verantworten, es muss die heutige Regierung den Schuldenwahnsinn verantworten, der neben Corona noch betrieben wird, und auch den Ruf Österreichs in der Welt, wenn man rote Ampeln zeigt und der Nachbar die Österreichtouristen nach Bayern umlenkt.

    Die Materie ist komplex, zu komplex für die ideologisierte 'Kindergartenregierung' am transatlantischen Gängelband. Da schreien wir lieber (auftragsgemäß) 'Impfung', statt Schelte zu kassieren, wenn man für Österreich das 'Pferdeentwurmungsmittel', das aber wirkt, freigibt, etc.

    Auch das muss sich diese heutige Regierung gefallen lassen, warum handelt sie gegen die Empfehlungen der WHO ? Warum forciert sie die Kinderimpfung ? Warum ... ?

    Bei unserem 'Nationalen Impfgremium' habe ich Zweifel an den 'Empfehlungen der Wissenschaft', wer dort nämlich etwas von sich gibt, was der Regierung nicht in die Ideologie passt, wird ausgetauscht, wie es eben schon passiert ist.

    Darum spreche ich von einem 'Politvirus'. Und das muss bekämpft werden, da ist der Wurm drin, der auch mit dem 'Pferdeentwuirmungsmittel' behandelt werden könnte ...



    • Whippet
      13. November 2021 07:22

      **********!
      Und Herr Graf belieben Herrn Soros jun. seine Aufwartung zu machen, nicht umgekehrt.
      Widerlich.



    • Cotopaxi
      13. November 2021 07:40

      Das ist in diesen Kreisen so üblich. Das war auch im mittelalterlichen Lehensystem so. Graf Schnallenberg hat Österreich von der Ostküste als Lehen erhalten, das ihm jederzeit entzogen werden kann. Auch Kern und Furz leisteten unmittelbar nach Amtsantritt den Lehenseid.



    • elokrat
      13. November 2021 07:56

      @Whippet, Cotopaxi
      Sie haben recht. Es es deutlich zu sehen, dass der Graf ein Befehlsempfänger ist. Seine devote Körpersprache zeigt deutlich was in dieser Person vorgeht.



    • Specht
      13. November 2021 08:11

      Dieses Pferdeentwurmungsmittel des Nobelpreisträgers wirkt unterdtützend wenn es sehr frühzeitig genommen wird. Falls die Krankheit fortgeschritten ist, aber nur zum Teil, so die Erfahrungswerte.
      Nie falsch ist es aber wie früher bei einer Grippe zusätzlich auf Vitamin C und Magen und Darm und Nieren schonende Kost zu setzen. Eben altbewährt,mir hat verblüffenderweise Kiwisaft den ich zufällig bekam sehr geholfen. Später erfuhr ich ,dass er das Peptin,mit dem Penninger seine Versuche machte enthält. Dieses Enzym bewirkt unter anderem das Bitterwerden von Milchprodukten,wenn es damit gemischt wird und verhindert Versulzung, auch die des Blutes.Völlig harmloser Vitaminstoß, ohne jede Gefahr.



    • Cotopaxi
      13. November 2021 08:14

      Wenn man weiß, wem unser Bundeskanzler Schnallenzwerg dient, dann weiß man wessen sinisteren Interessen wir Österreicher ausgeliefert sind.

      Ich tippe auf EUdSSR, Freimauerei und Ostküste.



    • Dr. Faust
      13. November 2021 09:44

      Das von GM Mückstein dümmlich und fahrlässig als Pferdewurmmittel diskreditierte Medikament Ivermectin ist in Österreich für die Humanmedizin unter dem Namen "Scabioral 3mg-Tabl." zur Behandlung der Krätzmilbenerkrankung (Skabies) zugelassen und unter den Namen "Soolantra" zur topischen Behandlung der Acne Rosacea.



    • Josef Maierhofer
      13. November 2021 10:02

      @ Dr. Faust

      ... und in vielen Ländern erfolgreich gegen Coronaerkrankung mit Erfolg angewendet worden.



  93. teifl eini!
    13. November 2021 07:02

    Sehr geehrter A.U.!

    Dass Erkrankte von den Behörden und Ärzten im Stich gelassen werden und erst dann Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, wenn sie krankenhausreif sind, ist ein zentraler Kritikpunkt der „völlig ahnungslosen Verschwörungstheoretiker“ Dr. Peter McCullough, Dr. Ryan Cole, DDr. Haditsch und Konsorten, die allesamt das Early Treatment u.a. mit der Zugabe von Vitamin D und C, Zink sowie ausgewählten Medikamenten erfolgreich anwenden bzw. propagieren. In einigen Schwellenländern wird der Weg mangels verfügbarer Impfstoffe erfolgreich praktiziert (Mexico, Indien…).

    Haben Sie in den letzten eineinhalb Jahren von unserem Regime, unseren Sozialversicherungsanstalten, unserer Ärztekammer auch nur eine einzige Information über Behandlungsalternativen oder Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems gehört? Wurde stattdessen nicht gebetsmühlenartig das Impfenimpfenimpfen als EINZIGE Maßnahme dar- und ein Medikament als Pferdeentwurmungsmittel bloßgestellt? Mit äußerst tatkräftiger Unterstützung der Medien?

    Eine Impfung, die erst nach 6 Wochen wirkt und schon nach 4 Monaten nachzulassen beginnt? Eine Impfung, die keinen Einfluss auf die Inzidenzen hat (Harvard-Studie):
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8481107/

    Eine Impfung, die in Ländern mit hoher Impfquote zu rätselhaften Übersterblichkeiten führt:
    https://t.me/PeterMcCullough/51

    Welche Ziele verfolgt so ein Regime, so ein SV-System, so eine Ärztekammer? Handeln diese im Interesse der Menschen oder irgendwelcher Geldgeber?

    Sehr geehrter Herr Unterberger, WACHEN SIE AUF!

    PS: Ihrem Sohn wünsche ich gute Besserung!!!



    • Whippet
      13. November 2021 07:15

      Menschen ändern sich möglicherweise dann, wenn es besondere Ereignisse in ihrem Leben gibt.



    • Cotopaxi
      13. November 2021 07:41

      Es würde mich interessieren, wo sich der Sohnemann abgesteckt hat. Beim türkischen Friseur vielleicht?



    • Henoch 1
      13. November 2021 07:48

      Oder bei den „Coronapartys“, die Mode sind?



    • Templer
      13. November 2021 08:19

      Wären die Behandlungalternativen verbreitet worden, hätte es für die experimentellen mRNA keine "alternativlose" vorübergehende Notzulassung gegeben.



  94. oberösi
    13. November 2021 06:43

    "Die Wissenschaft", propagiert jeweils vom gesamten politmedialen Komplex, ist in erster Linie eine Zeitgeisthure. Und war nie etwas anderes. Punkt. Ausgehalten von der Politik zum Zwecke der Legitimierung, der Rechtfertigung jener Maßnahmen, die diese nicht etwa primär zum Wohle des Souveräns setzt, sondern in erster Linie zum Zweck ihres Machterhalts. Punkt.

    2 wissenschaftliche Axiome:

    Die Wissenschaft besteht aus Einzelpersonen, die wie alle anderen auch Familie, Kinder, Hobbies haben, die ernährt bzw. finanziert werden wollen, die wie andere auch Hypotheken und Autokredite abstottern müssen.

    Und die daher mehrheitlich einen Teufel tun, ihre gutbezahlten Pöstchen, Pensions- und sonstigen Privilegien, die sie sich mühsam im ärarischen, universitären Speck erarbeitet haben, dadurch aufs Spiel zu setzen, indem sie die der Politik genehmen und von ihr bestellten Wahrheiten infrage stellen.

    Die Wissenschaft ist keine demokratische Veranstaltung, in der Mehrheiten über Wahrheit oder Irrtum entscheiden. Im Gegenteil: zivilisatorischer Fortschritt ist in der Regel jener unerschütterlichen kleinen Minderheit von Außenseitern der wissenschaftlichen Community zu verdanken, die jeweils gegen die Mehrheit ihrer Kollegen ankämpften und den politisch gewünschten Common Sense, die "wissenschaftlichen Fakten" mutig infrage stellten und nicht selten als völligen Irrweg entlarvten.

    Daß sie dafür üblicherweise und zu allen Zeiten als Verschwörungstheoretiker beschimpft wurden, oder - wenns blöd lief - auch schon einmal als Häretiker auf dem Scheiterhaufen endeten, ist dagegen tatsächlich eine der wenigen verbrieften Wahrheiten in der Geschichte der Wissenschaft.

    "Irgendwie muss einem die Politik aller Länder fast leid tun..." Ja stimmt, und in 6 Wochen kommt das Christkind.

    Diese Politik muß einem nicht leid tun, diese Politik gehört abgeschafft. Was dieser Politik passiert ist: sie ist Opfer ihrer eigenen Hybris geworden, für eh alles im Leben ihrer Schlafschafe eine wohlfeile, medienwirksame Lösung vortäuschen zu wollen, damit diese sie bei der nächsten "demokratischen" Wahl gefälligst mit ihrer Stimme bedenken möge.

    Dem Schafsvolk ist nur eines vorzuwerfen: Daß es allzu geduldig ist mit dieser Politik und diesem bevormundenden Staat. Daß es glaubt, diese Politik und ihre klugen Maßnahmen wären unabdingbar fürs eigene Wohl. Daß es diese Politik samt ihrem Fetisch Fake-Demokratie nicht längst zum Teufel gejagt hat.

    Dieses saturierte und mehrheitlich im Grunde vollkommen unpolitische Schafsvolk, von der Kaste der Politiker üblicherweise als Pöbel verachtet, der den modernen Regenzauber namens "Wissenschaft" samt Politikerprivilegien zu bezahlen hat.



  95. Freisinn
    13. November 2021 06:25

    Unbeschadet von allen Meinungsverschiedenheiten wünsche ich AUs Sohn gute Besserung!



    • ;-)
      13. November 2021 07:19

      Und bitte Blumen und einen Teddybären vor dem Haus der Unterbergers niederlegen. Und die Mahnwache nicht vergessen.



    • Pennpatrik
      13. November 2021 07:50

      Ich habe das, meines Wissens, erst einmal verlangt: Kann man bitte dieses Post von ;-) löschen? Es ist nicht witzig.



    • Henoch 1
      13. November 2021 08:01

      Ich wünsche ALLEN ,die durch diese „INJEKTION“ gesundheitliche Probleme haben , gute Besserung. Wenn das überhaupt noch möglich ist. Den Angehörigen der Verstorbenen mein Mitgefühl.
      Alle…, die diesen Wahnsinn propagieren, sollten ein wenig keuscher werden, um es nicht drastischer auszudrücken.



    • ;-)
      13. November 2021 08:18

      Und im Sinne von Pennpatrick bitte auch die beiden "Daumen unten" auf "Daumen oben" korrigieren.



    • Almut
      13. November 2021 09:42

      Schließe mich Pennpatrik an, so etwas sollte in diesem Forum keinen Platz haben.



    • Peter Kurz
      13. November 2021 09:53

      User ";-)" schreibt widerliches Zeugs.



    • ;-)
      13. November 2021 11:25

      Blogteilnehmer Kurz findet etwas widerlich.

      Warum verwundert mich das nicht bei einem der Kurz heißt?



    • Weinkopf
      13. November 2021 11:56

      Ich schließe mich der Forderung von @Pennpatrik an. Diese Kreatur hat hier nichts verloren.



    • ;-)
      13. November 2021 18:01

      @ weinstein

      Sie sind selber eine Kreatur, eine widerliche noch dazu.

      Leute wie Sie haben hier nichts verloren.



  96. Ella (keine Partnerin)
    13. November 2021 06:01

    Die Wissenschaft ist eine Hure, genau wie die meisten Journalisten.



    • pressburger
      13. November 2021 07:57

      Nicht die Wissenschaft, sondern manche gekaufte Wissenschaftler.
      Wäre ich eine Hure und jemand würde mich als Journalist beschimpfen, wäre ich wütend. Eine anständige Hure, hat so eine Diffamierung nicht verdient.



    • Henoch 1
      13. November 2021 08:03

      Oskar Werner sagte, unser Charakter ist unser Schicksal!
      Er hatte völlig recht, aber es ist nicht der Beruf ausschlaggebend.



    • pressburger
      13. November 2021 17:13

      @Hennoch 1
      C.G.Jung: "Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden."



    • Peregrinus
      13. November 2021 22:33

      Die unüberbietbaren Aussagen der Kloakenprinzessin richten sich von selbst.



  97. Freisinn
    13. November 2021 05:58

    Ein Teil unserer derzeitigen Probleme rührt daher, dass sich diverse Akademiker (Doktoren, Professoren - ob es wirklich Wissenschaftler sind, wage ich zu bezweifeln) dazu hergegeben haben, reine Impfpropaganda zu betreiben. Ich kannn deren dauernde Appelle schon gar nicht mehr hören. Gleichzeitig werden Kritiker an den Massnahmen der Regierung mundtot gemacht und vom öffentlichen Diskurs ausgeschlossen (nur mehr Geimpfte bei Diskussionen!!!). Das ist WIDERLICH und überzeugt mich überhaupt nicht.



  98. Gurion Nolinks
    13. November 2021 03:13

    1.) Vorab etwas medizinisches Grundwissen (siehe Bhakdi et al)
    a) eine Pandemie dauert Wochen bis ein paar Monate
    b) eine Pandemie kommt nicht in Wellen
    c) Impfe nie in der Pandemie

    2.) Es lebe der iuristische Grundsatz: autiatur et altera pars

    Es wurde seit Beginn bewusst gegen jegliche medizinische Grundregeln verstoßen.
    Es wurde nie die andere Seite gehört

    Nun hat die Regierung alle Masken fallen lassen.
    Es gibt keine Begründungen mehr.
    Sie haben ganz offen 25-30% der Bevölkerung den Krieg erklärt und schließen diese 25-30% ohne jede Rechtfertigung vom öffentlichen Leben aus.

    Der evangelische Pastor Tscharntke hat es schon vor über einem Jahr als Krieg, als den dritten Weltkrieg, als Krieg der Regierungen gegen die eigene Bevölkerung bezeichnet.
    Früher mussten andere Nationalitäten oder auch Religionen herhalten, um das Volk in den Krieg zu schicken. Immer wurde der Hass auf die Anderen geschürt. Heute sind die Anderen: die bösen Ungeimpften, die Treiber der Pandemie, die Unbelehrbaren, die mit Gewalt zur Einsicht gezwungen werden müssen.

    Die jüngste Bankrotterklärung des hohen Genossen Staatsratsvorsitzenden, Herrn vom schallenden Berg, legt die Marschroute fest:
    1) Fakten zählen nicht
    2) medizinische wie juristische Grundsätze sind egal
    3) Grundrechte sind egal
    4) Migranten willkommen; gesunde, asymptomatische, steuerzahlende, leistungstragende, autochtone Landsleute sind ab sofort Bürger zweiter Klasse
    5) Lockdown um des Lockdowns willen, Impfung um der Impfung willen, Vertuschung um der äh --- ÖVP Willen
    6) Bis Jahresende müssen alle geimpft sein, egal ob Nebenwirkung, schneller oder schleichender Tod - die Graphen/Nanopartikel/zellverändernde/wegen Patentrecht alle Geimpften körperlich enteignete/... Agenda wird durchgezogen. (Hirngespinste? nönö - alles belegbar)

    Genosse Staatsratsvorsitzender in der DDR_2.0_AT ich sage Ihnen:
    Kriegserklärung angekommen.
    Kriegserklärung angenommen.
    Wer Wind sät, soll sich nicht wundern, wenn er Sturm erntet.
    Wir 25-30% sind so irgendwas bei 2,5 Millionen Menschen in diesem Land.
    Ihr seid ein paar Tausend Apparatschiks inkl. gekaufter Journalisten im direkten und indirekten Dienst des wahren Machthaber dieser Welt und vielleicht 30.000 Polizisten, davon vielleicht Ö-weit gleichzeitig im Mobilisierungsfall 8.000 einsetzbar (@ Herr OÖ Polizeichef Pilsl: Ihre 5000 in OÖ zur Kontrolle des zielgruppenspezifischen Lockdowns abgestellten Beamte: ja eh, aber bitte: lernen's Mathematik Herr General) Die Armee wurde erfolgreich zerstört und wie viele von den angeblichen Flüchtlingen in der neuen Fremdenlegion hier im Untergrund stationiert sind, wissen wir nicht.
    Egal, ihr seid uns zahlenmäßig so richtig unterlegen und eure Handlanger werden hoffentlich entweder in Massen den Dienst quittieren oder sind mangels Übung ohnedies nicht fähig, mit einer Waffe umzugehen.

    Wenn jener, durch Dauerpropaganda noch nicht enthirnte, Teil des Volks (meine 25-30% von oben) das verstanden hat, dann gibt es kein Halten mehr, dann ist der Spuk nach dem finalen Startschuss in wenigen Stunden beendet und ihr Scharlatane, Schmarotzer und Möchtegernmachthaber werdet euch vor einem neuen Tribunal verantworten müssen.
    Wenn die "Vollimunisierten" dann zusätzlich verstehen, dass sie betrogen wurden und ihre Körper nachhaltig geschädigt und enteignet wurden und auch deren Zorn gereift ist, dann sind wir noch mehr.
    Das wisst ihr Parasiten und Volksschädlinge noch nicht und ihr glaubt es nicht, aber es wird kommen. Die Einladungen zum neuen Wartburgfest sind schon gedruckt und ein neues 1848 wird stattfinden. Diesmal erfolgreich und nachhaltig!



    • oberösi
      13. November 2021 06:45

      Dieser Beitrag und ein ordentlicher Ristretto - welch eine Wohltat!



    • Pennpatrik
      13. November 2021 07:59

      Nicht einmal nach dem Ende des III. Reiches musste sich die Nomenklatur verantworten. Eine unwesentliche Anzahl wurde gehängt; das waren meist Politiker. Polizisten, Stasi, Gestapo, Richter, Staatsanwälte, ...
      Bis auf 2 oder 3 geschah ihnen nichts.
      Honecker und seiner Frau wurde noch die Kanzler- und Ministerpension nach Chile nachgeschickt.
      Die Nomenklatur liest Ihren Bericht und lacht uns aus.
      Wenn wir zu lästig werden, werden wir vernichtet.
      Michael Kohlhaas war in meiner Jugend noch Pflichtlektüre. Nichts hat sich geändert. Nur ein paar neue Fürstenfamilien sind dazugekommen.



    • Henoch 1
      13. November 2021 08:12

      Manche glauben, wenn sie mit den Wölfen mit heulen, gehören sie dazu. Dieser kleine schallende Wurm offensichtlich auch. Einer von den Eliten meinte über Hillary, das sie das offensichtlich glauben würde. Herrlich…., oder ?



    • Pennpatrik
      13. November 2021 08:43

      @Henoch 1
      Natürlich gehören sie dazu. Auch wenn sie Befehlsempfänger sind, stehen sie ganz oben in der Hierarchie.
      Schon mal an ein Kanzlereinkommen oder eine Kanzlerpension gedacht?
      Merkel krümmt sich vor Lachen, wenn sie an das Gewürm denkt, das versucht, sie anzupinkeln.

      Wir sind in Wirklichkeit verloren. Die neuen Fürsten haben die Macht übernommen. Wahlen ändern nichts mehr an der Machtstruktur der Nomenklatur und sollten wir wirklich zu lästig werden, landen wir, wie in der DDR, in der Psychiatrie.



    • Undine
      13. November 2021 09:18

      @Gurion Nolinks

      *****************
      *****************
      *****************+++!



    • Henoch 1
      13. November 2021 09:42

      @Pennpatrik
      Wenn man die Seele verkauft, gehört man noch nicht dazu. Ich verstehe natürlich was Sie meinen.
      Ich glaube eher das Gegenteil, jene die diese Seelenverkäufer ausnützen , die verachten diese „Leute“. Was macht die Merkel nun im Alter, sie zieht in ihre Hazienda nach Südamerika. Alt, verbraucht und mit Leibwächtern umgeben. Immer in Angst, um nicht wie ein Käfer zertreten zu werden. Natürlich von denen, die sie ausnützten. Sie könnte ja etwas verraten. Das ist Strafe genug.



    • Almut
      13. November 2021 09:47

      @ Gurion Nolinks
      *************************************!!!
      Sie sprechen mir aus der Seele!



    • Luchs
      13. November 2021 22:07

      ************!
      Bravo!



  99. Konrad Hoelderlynck
    13. November 2021 02:18

    Ja, es ist kein Wunder, dass manche Menschen auch den skurrilsten Dingen Glauben schenken. Zum Beispiel der Äußerung eines Arztes und Gesundheitsministers, eine Impfung gehe doch nicht ins Blut und den unbeholfenen Lehrbuchzitaten eines Kammerfunktionärs.

    Im Grunde geht es doch hier darum, dass die meisten Regierungen dieser Welt gerade damit beschäftigt sind, ein Planspiel durchzuspielen, das etwa in der "Risikoanalyse Bevölkerungsschutz Bund" des Deutschen Bundestages aus dem Jahr 2012 detailliert skizziert ist. Das Dokument wurde hier schon öfter verlinkt. Dennoch erlaube ich mir, noch einmal darauf hinzuweisen.

    https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf (Seite 55 bis 87)

    Die österreichische Bundesregierung - welch Wunder - befleißigt sich in typisch kakanischer Manier einer besonders eifrigen und zugleich oft orientierungslosen Abarbeitung eines solchen Planspieles. Wir wissen, dass man sich hierzulande, wenn man etwas tut, gern päpstlicher gibt als der Papst.

    Niemand stellt die Notwendigkeit solcher Konzepte und Probeläufe in Frage, im Gegenteil. Ein Land hat darauf vorbereitet zu sein, wenn es eines Tages zu einer tatsächlichen pandemischen Bedrohung der Bevölkerung kommt. Denn im Ernstfall sollte alles wie am Schnürchen klappen.

    Die österreichische Bundesregierung hat es geschafft, die zur Abwicklung eines solchen Szenarios erforderliche Besetzung von Schlüsselpositionen großteils mit ahnungslosen Blendern, pseudowissenschaftlichen Schwätzern und profilierungssüchtigen Machtpolitikern zu erfüllen. Das trägt hervorragend dazu bei, in der Bevölkerung Verwirrung zu stiften und Ängste zu schüren. Kaum jemand kennt sich aus, die Leute haben Furcht und Panik und klammern sich - "gut erzogen" wie sie sind, an die 24 Stunden pro Tag stereotyp veröffentlichten Schlagworte und an sich nichtssagenden Zahlen der offiziell zugelassenen Experten.

    Es gibt 3 Typen von Leuten:

    1. Jene, die selbst denken und Problemen auf den Grund gehen.
    2. Jene, die sich an nicht regierungskonformen Wissenschaftern orientieren.
    3. Jene, die überhaupt nicht denken und sich begeistert irgendwelchen tatsächlichen Verschwörungstheorien hingeben, weil sie gern "Querdenker" sein möchten, aber nicht die intellektuelle Fähigkeit dazu besitzen. Und jene, die sich brav und artig der Regime-Propaganda hingeben, weil sie sich unter den Fittichen der Obrigkeit wohlig fühlen. Diese beiden Gruppen sind irgendwie verwandt, denn sie suchen den einfachsten Weg, weil sie nicht anders können. Beide brauchen für ihr Seelenheil jemand, der schuld an einem unangenehmen Ereignis ist.

    Inzwischen berufen sich viele auf "die Wissenschaft", ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben, was Wissenschaft überhaupt ist, von wissenschaftlichem Arbeiten ganz zu schweigen. Die Politik hat es über viele Jahrzehnte in einem ersten Schritt geschafft, "die Wissenschaft" zur neuen Religion zu machen. Deshalb fällt auch der zweite Schritt besonders leicht, nämlich ausgesuchte "Experten" auf ihre Seite zu ziehen und unter dem Deckmantel der Wissenschaftlichkeit ihre Agenda zu betreiben. In einem dritten Schritt wird die Politik ganz still und heimlich ein totalitäres System einführen, nachdem sich das Volk offenbar als nicht demokratiefähig erwiesen hat. (Wer auch nur ein wenig Einblick in diverse hochkarätige "Kamingespräche" hat oder hatte, weiß, wie manche Politiker über uns sprechen, wenn sie sich unter sich wähnen.)

    Die Folge dieser Entwicklung ist offenbar, dass die Bevölkerung eher den Gesundheitstipps eines adipösen und alkoholkranken Landeshauptmannes Glauben schenkt, als den faktenbasierten Analysen zahlreicher praktizierender Ärzte und medizinischer Wissenschafter aus der Oberliga, die es wagen, am Regime Kritik zu üben. Da zählen doch die Computersimulationen eines dauergrinsenden Mathematik-Professors, eines Spritzenferdls oder ein paar hingebogene Statistiken mehr...

    Womit wir wieder bei der Frage sind, wie demokratiefähig unsere Bevölkerung tatsächlich ist... Die Politik hat nun ein großes Problem: Wie kommt sie aus dem Schlamassel heraus, bevor die hinters Licht geführte Masse auf die Straße geht und revoltiert. Wohlgemerkt: nicht demonstriert, sondern Revolution macht. Ich glaube, man kann eine menge Idioten ganz gut im Zaum halten, allerdings nur, wenn man selbst keiner von ihnen ist...



    • Whippet
      13. November 2021 06:18

      ************!
      So ist es.



    • Wyatt
      13. November 2021 06:23

      Die Quarantäne (Ausgeh- u. Versammlungsverbot) für Gesunde, denen das nachzuweisen zeitgleich abgeschafft wurde, fällt zweifelsfrei in das Bereich, all die welche bislang die angeordnete Unterwürfigkeit vermissen ließen, im "Zaum" zu halten!



    • Almut
      13. November 2021 09:48

      ******************************!!!



    • Peter Kurz
      13. November 2021 09:49

      Ich will nicht das ganze PDF durchlesen. Auf welcher Seite stehen die "Schweinereien"?



    • MizziKazz
      13. November 2021 10:04

      Sie haben ein Grüppchen vergessen: Jene, die begeisterte Jünger Coronas sind... Gibts leider auch



    • unmaskiert
      13. November 2021 15:21

      @ Peter Kurz
      vielleicht haben Sie es überlesen: auf den Seiten 55 bis 87
      Hat übrigens weiland Sensenmann schon im März 2020 verlinkt!
      Lesenswert!



    • Konrad Hoelderlynck
      13. November 2021 19:43

      @ Peter Kurz

      S. 55 - 87

      Das Papier heißt >Pandemie durch Virus "Modi-SARS", stammt aus dem Jahr 2012 (!) und beschreibt auf den angegebenen Seiten detailliert, was gerade jetzt passiert.



  100. Specht
    13. November 2021 01:49

    HDW
    Erkundigen ie sich eimal wie die arbeitsmedizischen Auflagen zum Tragen eins Mundschutzes sind, wie lange der Zeitraum und mit welchen Pausen. Sie werden sich wundern.



    • Wyatt
      13. November 2021 06:29

      diese arbeitsmedizinischen Erkenntnisse zu missachten, ist Bestandteil der Strategie "das Volk" zu beherrschen und deren Unterwürfigkeit erkennbar zu machen!



    • Gerald
      13. November 2021 08:13

      @Specht

      Arbeitsmedizinische Erkenntnisse werden in dieser Pandemie genauso ignoriert, wie alle Pandemie-Lehrbücher der Vergangenheit. Wir haben ja jetzt die erste Pandemie der Weltgeschichte und ganz neue Impfstoffe. Da muss man ja praktisch alles missachten, was bisher dazu an Wissen vorhanden ist.



  101. HDW
    13. November 2021 01:32

    Man könnte von den p.t. Wichtigtuern die sich öffenlich dauernd als Experten der Virologie über Spikes, T Zellen und Pcr auslassen, erwarten, dass sie ihre tautologischen Sermone in aller Bescheidenheit endlich abdrehen und statt dessen ein möglichst universelles Tragen eines MNS auch im Freien und im privaten Bereich propagierten statt es immer noch auch nach der vierten Welle, weiter hysterisch zu verteufeln. Auch tgl. Gurgeln mit viruzidem Betadona oder Listerine reduzierte die Viruslast und ermöglicht generell ebenfalls die stille Feiung.
    Seit Jahrzehnten vermindert das in den Tigerstaaten statistisch relevant die Zirkulation jedes neuen HNO Virus, flacht die Kurve ab, ist billig, sofort wirksam und unschädlich.
    Mehrere Berufe bei uns sind gehalten gegen Feinstaubbelastung denselben MNS jahrzehntelang täglich zu tragen ohne psychophysischen Schaden.



    • Konrad Hoelderlynck
      13. November 2021 02:23

      Was auch immer HDW bedeutet - vielleicht "Hans-Der-Wichtigtuer?": Niemand hindert sie daran, mit Maske herumzulaufen. Aber lassen sie andere Leute in Ruhe, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. - Übrigens bin ich durchaus für eine Maskenpflicht, allerdings für unsere Politiker, damit ich mir deren Visagen nicht dauernd ansehen muss.



    • Si Tacuissem
      13. November 2021 04:51

      @ K. Hoelderlynck: Warum greifen Sie HDW auf persönlicher Ebene an? Ich schätze Ihre Beiträge wie viele andere hier, aber dieses Heruntermachen anderer (im Forum) gefällt mir gar nicht.

      Lasst doch die Meinungen anderer gelten, bisweilen mögen sie in Manchem auch Recht haben. Ich fand die asiatische Gurgel-Abwehr zum Beispiel interessant und bin froh über HDWs Beitrag.



    • Whippet
      13. November 2021 06:34

      MNS auch im Freien? Das ist mir zu wenig.
      Wenn man im Wald spazierengeht, es könnte ein Virus durch die Bäume schwirren,
      im Auto, auch wenn man allein ist,
      zu Hause beim Kochen, es könnte einer Virus entweichen, das hat die Wissenschaft noch nicht geklärt,
      beim Schlafen, einfach zur Gewöhnung.
      Wenn man dann im Sarg liegt, soll der Bestatter die Maske nicht abnehemn. Sie ist ein Markenzeichen der Folgsamkeit geworden.



    • Wyatt
      13. November 2021 06:39

      Konrad Hoelderlynck
      immer wieder *****************
      ******************************

      @Si Tacuissem
      unterlassen Sie bitte, persönliche Zurechtweisungen und verbleiben einfach bei "Daumen nach unten" - ohne Belehrung!



    • Blahowetz
      13. November 2021 07:23

      Ein solches Psycherl habe ich auch in meinem Freundeskreis, seit fast 25 Jahren. Nunmehr habe ich seine Telefonnummer gelöscht, diesen obrigkeitshörigen Hosenscheißer ertrage ich nicht mehr.



    • pressburger
      13. November 2021 07:52

      Die Maskenpflicht wird kommen. Man braucht sie nicht unbedingt herbeizureden.



    • Gerald
      13. November 2021 08:17

      @Si Tacuissem

      Wer einen Kommentar gleich zum Einstieg an "die p.t. Wichtigtuer" richtet, braucht sich über persönliche Erwiderungen nicht wundern. Denn er hat mit den Untergriffen begonnen. Oder wie würde es Ihnen gefallen bei einer Diskussion gleich zum Einstieg als "Ah, Sie Wichtigtuer mal wieder" begrüßt zu werden?

      Ein gesittetes Diskussionsverhalten sollten wir alle anstreben. Aber beim Poster HDW haben Sie offensichtlich übersehen, dass er das selbst nicht an den Tag legt.



    • gebirgler
      13. November 2021 09:16

      Ein MNS wirkt bei Viren überhaupt nicht und eine FFP2 Maske nur kurze Zeit bei richtigem (99% machen es falsch) Umgang.



    • Peter Kurz
      13. November 2021 09:47

      Maskenpflicht auch im Freien?
      Und auch beim Schlafen?
      Unter der Dusche?
      Sicher ist schließlich sicher.



    • MizziKazz
      13. November 2021 10:06

      @Tacuissem
      Ich bin für beides: alle reden lassen und trotzdem muss ich lachen über Hoelderlyncks Verballhornung.



    • HDW
      13. November 2021 12:09

      Ich habe von Empfehlung des MNS geschrieben, um durch statistisch generell vermehrtes Tragen die zirkulierende Viruslast zu vermindern. Die FFP2 Maske ist allerdings stark behindernd und wird weltweit kaum verwendet. Wenn man die Ordinationsmaske doppelt verwendet werden auch Aerosole reduziert. (CDC Chefs Azar, Redfield und Walensky unisono auch für Geimpfte) Dass ausgeatmete Tröpfchen, die Vektoren der Partikel nicht mindestens in ihrer Bewegungsenergie reduziert würden, ist jedenfalls Deinformation hier. Tragen beim Schlafen oder unter der Dusche hab ich nicht gemeint. Was die Beispiele der bedauerlicherweise erkrankten betrifft ist zu sagen, dass n=1 nicht signifikant ist und dass, wenn Covid so harmlos verläuft angeblich,laut diesem Forum, immer mehr doppelt Geimpfte in den Spitälern landen.



    • HDW
      13. November 2021 16:15

      Das rasche Abfallen der Kurve der 5 bis 24 jährigen bestätigt mMn diese Annahme der raschen Reaktion durch Motivation zum Tragen des MNS. Diese Altersgruppe erinnert sich noch daran was ihnen ihre Eltern und Lehrer gesagt haben. Danach setzt komplexeres Verhalten in Reaktion auf das Lächerlichmachen als mainstream der jeweiligen Gruppe ein und die Kurve geht exponentiell weiter. Ganz wie Geschichte eben auch geschieht.



    • HDW
      13. November 2021 19:41

      Zur Desinfektion der Masken und ganz allgemein wegen der Kapselumhüllung von Corona, eignet sich 70%iger Alkohol innen und aussen als Spray und einer Einwirkungszeit von mindestens 15".



    • Luchs
      13. November 2021 22:13

      @ Konrad H.
      Treffender Konter!



  102. Peregrinus
    13. November 2021 01:10

    Die Probleme der Wissenschaft löst man mit Drittelparität. - Schlag nach bei Heinz Fischer.






Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org