Andreas Unterbergers Tagebuch

Man kann sich zwölfmal nur noch wundern …

15. September 2021 00:53 | Autor: Andreas Unterberger
296 Kommentare

… und müsste sich eigentlich grün und blau ärgern oder gar vor Zorn über viele der Dinge zerplatzen, die in diesem Land und diesem Europa ständig passieren. Über das Versagen der heimischen Justiz gegenüber kriminellen Migranten; über die stümperhafte Chaosproduktion von Regierung, Verwaltung und Rathaus bei der Erstellung der neuen Corona-Regeln; über den Unwillen der FPÖ, dem klugen wie mutigen Beispiel anderer europäischer Rechtspopulisten zu folgen; über die skandalöse Besserbehandlung für Afghanistan durch Westeuropa; über die auf dicken Geldsäcken aus Zwangsbeiträgen sitzende Arbeiterkammer; über die Gleichgültigkeit der EU und Österreichs gegenüber der Tatsache, dass UNO-"Experten" von privaten Geldgebern honoriert werden; über heimischen "Postenschacher", den es für die Medien aber nur bei Schwarz oder Blau geben darf; über die verlogene Kirchenberichterstattung; über die EU, die ignoriert, wie schlecht ihr eigenes Ansehen geworden ist; oder über den nächsten Skandal um die EU-Kommission, die bewusst lieber weitere "Flüchtlinge" hereinholt, statt die Bitte eines Mitgliedslandes um Hilfe bei der Grenzsicherung zu erfüllen.

Die zwölffache Auswahl im konkreten Detail:

  1. Da ermordet ein Somalier volltrunken zwei Frauen, mit der einen hatte er nach einigen Berichten ein Verhältnis, die andere war früher seine Ehefrau gewesen. Angeblch hatten die drei öfter in der gleichen Wohnung "gebetet". Zugleich wird beteuert, dass der Täter unbescholten gewesen sei. Was nur ein Teil der Wahrheit ist: Denn es hat schon mehrere Anzeigen gegen ihn gegeben, darunter wegen Vergewaltigung. Aber die sind von unserer lieben Strafjustiz eingestellt oder liegengelassen worden. Stattdessen hat das Verwaltungsgericht dem Mann nach einer "Säumnisbeschwerde"(!), also nach behördlicher Untätigkeit, das Asylrecht gegeben. Man fühlt sich bei einer solchen Justiz so richtig sicher und geborgen in Österreich. Man hat volles Verständnis dafür, dass sie halt neben ihrer Treibjagd auf rechte Politiker für solche Kleinigkeiten keine Zeit mehr hat. Und man hat natürlich auch volles Verständnis, dass die sonst so beredsame Justizministerin, die sich immer so heldenhaft vor die arme, zu Unrecht kritisierte Staatsanwaltschaft stellt, für solche Kleinigkeiten kein Wort findet. Das überlässt sie lieber der Feministen-Lobby, die das alles routinemäßig zu einem "Männer"-Problem macht, was dann prompt von den Mainstream-Medien so apportiert wird .....
  2. Da gilt ein ganz ähnlich heftiger Zorn der Regierung und den Beamten, insbesondere dem Gesundheitsministerium. Die neuen Corona-Regeln, die dort verordnet worden sind, sind so wirr und chaotisch, dass kein einziger Österreicher dadurch zum Impfen bewegt werden wird, fast alle hingegen zum Zorn auf den Verordnungsgeber. Das einzige Glück für den Gesundheitsminister, unter dem die dortigen Beamten offenbar genauso pfuschen wie unter seinem Vorgänger, ist die Gemeinde Wien. Denn diese hält es offenbar aus Profilierungsneurose für nötig, das schon vom Bund angerichtete Megachaos, in dem jeweils an unterschiedlichen Orten und für unterschiedliche Gruppen (ob geimpft oder nicht geimpft) unterschiedliche Regeln gelten, noch einmal durch eigene Regeln negativ zu übertrumpfen. Die Folge dieser gemeinsamen Meisterleistung: Kein Österreicher wird sich in den nächsten Wochen auskennen, ob und wo und für wen gerade 3G-Pflicht, FFP-2-Pflicht, Pflicht zum PCR-Test oder nur zum Antigen-Test, bloße Mundnasenschutzpflicht oder gar Gesichtsfreiheit besteht. Warum einfach, wenn es auch kompliziert, unverständlich und unübersichtlich geht ...
  3. Da löst diese Mückstein-Verordnung besonders großen Ärger bei den Geimpften aus: Denn sie sind alle in dem Glauben gewiegt worden, dass mit den beiden Stichen für sie alles vorbei sei. Jetzt aber haben sie die gleiche Chaos-Suppe auszulöffeln wie die Nichtgeimpften.
  4. Da ist doppelt unfassbar, dass schon wenige Tage nach Schulbeginn dort bereits wieder andere Corona-Regeln gelten als noch vor einer Woche. In diesem Fall ist im Gegensatz zu den sonstigen Regelungen zwar eine Erleichterung beschlossen worden – nämlich eine Verkürzung der Quarantänezeiten für Schüler von zehn auf fünf Tage. Das ist aber ein totaler Widerspruch dazu, dass die zehntägige Dauer der Quarantäne eineinhalb Jahre lang für die Gesundheitsbehörden eisernes Dogma gewesen ist. Das signalisiert den Schülern: Die da oben sind ahnungslos und fuhrwerken unfähig herum. An diesem Eindruck ändern auch flotte Turnschuhe am Ministerfuss nichts.
  5. Da hat die FPÖ in den letzten Jahren mit mehr oder weniger Erfolg konsequent den Schulterschluss mit der italienischen "Lega" Matteo Salvinis und mit der ungarischen Fidesz von Viktor Orbán gesucht. In den politischen Inhalten sind jedoch inzwischen fast alle Ähnlichkeiten verschwunden. In den "rechtspopulistischen" Parteien der Nachbarländer kehrt immer mehr Vernunft ein, auch wenn diese oft aufs erste nicht populär ist. Hingegen hält Herbert Kickl diese von seiner eigenen Partei weiterhin fern. So ist Orbán im Gegensatz zur FPÖ konsequenter Anti-Corona-Kämpfer. So verlangt Salvini im Gegensatz zur FPÖ die Rückkehr seines Landes zur Atomenergie. Das ist angesichts der immer zahlreicheren Atomkraftwerke rund um Italien (allein das kleine Slowenien baut vier AKW!), angesichts einer 40-prozentigen Strompreiserhöhung in Italien und angesichts des ständig wachsenden EU-Drucks in Sachen Global Warming die einzige rationale, wenn auch unpopuläre Möglichkeit für sein Land. Salvini wie Orbán ist jedenfalls zu ihrem – erfolgreichen – Mut zu gratulieren. Das kann man bei Kickl beim besten Willen nicht.
  6. Da wollen die EU und die USA dem an die Macht zurückgekommenen Taliban-Regime in Afghanistan viel Geld spenden, obwohl dessen Herrschaft sich jeden Tag als noch schlimmer erweist als gedacht. Der Grund: Die afghanische Bevölkerung leidet Not. Dieses Verhalten steht in absurdem Kontrast zu den über Syrien verhängten und nach wie vor streng eingehaltenen Sanktionen. Denn der syrische Machthaber Assad hat die radikalen Islamisten zu 90 Prozent besiegt. Diese kontrollieren nur noch kleine Enklaven und sind – ausgerechnet – total von der Türkei abhängig. Die aber ist in vielerlei Hinsicht der Liebling von Angela Merkel & Co. Der streng boykottierte Assad ist zwar alles andere als ein Guter, er ist ein undemokratischer Diktator, der sich im Kampf gegen die Radikal-Islamisten noch dazu mit Russland und Iran verbündet hat (vielleicht auch:  verbünden hat müssen). Aber er ist um ein Vielfaches besser als die Taliban. Und vor allem singen die Christen Syriens zu Recht sogar Loblieder auf ihn. Die EU aber hofiert – ganz im Gegensatz zu ihrer Syrien-Politik, wo sie an der Not der Menschen desinteressiert ist – Afghanistan intensiv. Kann irgendwer in diesem Verhalten noch Reste von Logik oder Charakter erkennen?
  7. Da wagt die EU eine paneuropäische Meinungsumfrage zu veröffentlichen – weil sich darin ihr Ansehen um ein paar Punkte verbessert hat. Dabei haben trotz dieser Verbesserung noch immer nur 45 Prozent der Europäer ein positives Bild von der EU. Und in Österreich sind es gar nur 37 von 100! Das erinnert den Österreicher an die Zwischenkriegszeit, also an den Staat, an den keiner glaubte, und den niemand so wollte …
  8. Da klagt die österreichische Arbeiterkammer über die (von der Europäischen Zentralbank trotz Inflation durchgesetzten) Negativzinsen. Das kostet sie im Jahr satte 100.000 Euro. Diese Klagen zeigen aber zugleich, auf welch dicken Geldmengen die durch ständige Zwangsgebühren aller Arbeitnehmer gemästete Arbeiterkammer inzwischen schon sitzt. Sie hat Bankguthaben von 200 Millionen und weitere 140 Millionen in Wertpapieren. Das sind 340 Millionen für – für, für was? Außer für indirekte Subventionierung der SPÖ fällt mir kein sonderlicher Zweck der ganzen Arbeiterkammer ein, wird doch fast alles Wichtige ohnedies durch die Gewerkschaft erledigt. Dennoch haben weder Schwarz-Blau noch Schwarz-Grün eine Streichung oder zumindest Kürzung der Zwangsbeiträge auch nur andiskutiert, geschweige denn umgesetzt. Als alternative Strategie gegen die Negativzinsen könnte die AK ihre Gesinnungsfreunde in der Sozialdemokratie ja endlich dazu bewegen, gegen die Gelddruckpolitik der EZB aufzutreten (die ja, nur um Italien und andere Schuldenländer über Wasser zu halten, die Zinsen für Staatskredite de facto abgeschafft hat). Kritik an der EZB haben in der EU bisher nur einige rechte Politiker gewagt. In beiden Fällen, wenn die Arbeiterkammer mit ihren Verbündeten die EZB wieder zu normaler Politik bewegen könnte und wenn die Zwangsbeiträge abgeschafft würden, gilt aber das Gleiche: Die Arbeiterkammer bräuchte dann nicht mehr über Negativzinsen zu jammern. 
  9. Da deckt das "Europäische Zentrum für Recht und Gerechtigkeit" (ECLJ) auf, dass zumindest 37 "Experten" der UNO, durch (mindestens) elf Millionen Dollar von privaten Quellen wie der Ford-Foundation oder Stiftungen des – höflich ausgedrückt – mehr als umstrittenen George Soros finanziert worden sind. Diese Experten verfassen oft sehr einseitige Berichte über die Menschenrechtslage in einzelnen Ländern. Was einen ganz, ganz üblen Geruch verbreitet. Tritt doch vor allem Soros selbst vielerorts als politischer Drahtzieher auf. Aber in der EU-Diplomatie und Justiz spürt offenbar niemand, wie skandalös das ist. Niemand versucht, das real existierende Motto abzuschaffen: "Wer zahlt, schafft an." Gleichzeitig aber verurteilt die österreichische Justiz H.C. Strache wegen ganzer 12.000 Euro, die die FPÖ als Dank für seinen Einsatz gegen eine eklatante Rechtswidrigkeit bekommen hat. Wir lernen: Nur in der internationalen Diplomatie darf man Geld aus privaten Quellen nehmen, wenn man sich gegen – angebliches oder wirkliches – Unrecht einsetzt.
  10. Da wird von der grünen Verkehrs-, pardon: Klimaministerin der Geschäftsführer der Austro-Control aus offensichtlich parteipolitischen Gründen abgelöst. Die Grünen dürfen das. Denn parteipolitische Bestellungen im Staatsbereich sind nur bei Rechtsparteien ein Verbrechen, welches Strafverfahren, Untersuchungsausschüsse und mediales Aufheulen über "Postenschacher" auslösen kann. Bei Linksparteien – siehe etwa auch die stramme Personalpolitik des Wiener Rathauses – ist dasselbe nur deren natürliches Recht.
  11. Da schreiben seit Tagen alle Medien und der linke Kirchenflügel ihr Wunschszenario: Dass der Papst bei seinem Ungarn-Besuch der dortigen Regierung ordentlich den Kopf waschen soll. Das tat er jedoch zur offensichtlichen Enttäuschung vieler Medien nicht. Aus gutem Grund: Denn immerhin ist Ungarn das einzige Land Europas, das in der Dritten Welt spezifische Programme zur Hilfe für die dortigen Christen unterhält. Denn immerhin kämpft Premier Orbán gegen eine echt antisemitische und rassistische Partei, die sich zynisch mit den Linksparteien gegen ihn verbündet hat. Denn immerhin geht es den Juden in Ungarn exzellent, auch wenn die linken Medien ständig "Antisemit!" schreien, nur weil Orbán scharf gegen George Soros auftritt. Dennoch hat die österreichische Kathpress in ihrem Bericht einen in ihren Augen offenbar schlagenden Beweis für schwere Spannungen zwischen Papst und den ungarischen Gastgebern gefunden: Man sei beim Gespräch in großem Abstand auf hölzernen Sesseln gesessen – die dem Papst nach seiner jüngsten Darmoperation freilich zweifellos viel wohler getan haben als ein tiefer Polstersessel. …
  12. Da hat Innenminister Nehammer ein unglaubliches Verhalten der EU-Kommission enthüllt. Nachdem Belarus in den letzten Wochen begonnen hat, massenweise – extra zu diesem Zweck importierte – nahöstliche Moslems in seine EU-Nachbarländer abzuschieben, hat Litauen um dringende EU-Hilfe beim raschen Bau eines Grenzzauns gebeten. Was aber hat die schwedische EU-Innenkommissarin den Litauern stattdessen angeboten? Gelder für Aufnahmezentren! Also Geld dafür, dass Litauen nur ja alle Migranten in die EU hereinlässt, wo man sie dann nie mehr loswird (weil die immer wieder beschworene Politik der gemeinsamen Abschiebung durch die innereuropäischen Migrationsfreunde verhindert wird, wie jetzt sogar der europäische Rechnungshof kritisiert hat). Wer in einer solchen Union ist, braucht tatsächlich keine Feinde mehr. Aber immerhin finden sie noch 37 Prozent der Österreicher toll ...
Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. krone.at/2510235 (kein Partner)
    18. September 2021 20:19

    In der "Corona Zeitung" sagt heute ein Wiener Infektiologe, dass auch ein gutes Immunsystem nicht vor der Erkrankung mit Covid schützt.

    Im Ggt. ein gutes Immunsystem sei sogar schlechter, weil man damit noch schlimmer krank werden kann!

    Das er erklärt dann wohl auch, weshalb die Impfung keinen Schutz garantiert.
    Schließlich soll ja eine Impfung auch bloß das Immunsystem aktivieren - und das schützt ja nicht.

    Also hoffen wir auf eine Impfung die das Immunsystem schwächt, dann überleben wir... aber auch nur vielleicht.



  2. joscha66 (kein Partner)
    18. September 2021 12:06

    Herr Dr. Unterberger,
    Herbert Kickl ist ein genauso konsequenter Anti-Corona-Kämpfer wie Viktor Orban, aber er empfiehlt Methoden, wie sie z. B. in Dänemark erfolgreich angewendet werden.
    Sie haben mit ihrer in letzter Zeit dem Mainstream entsprechenden FPÖ-Bashing nicht das geringste Recht, über Erfolg oder Misserfolg der Zusammenarbeit mit anderen konservativen Parteien in geringschätzendem Tonfall herumzugiften.
    Ich weiß nicht, wie sich Kickl in letzter Zeit zur Atomkraft geäußert hat. Sollte es aber in ablehnender Weise geschehen sein, ist er genauso zu verurteilen wie die Funktionäre aller 4 Einheitsparteien, die das ebenfalls permanent tun.



  3. Sich wundern die 13. (kein Partner)
    17. September 2021 23:41

    Will man Menschen manipulieren um sie in eine bestimmte Richtung zu bewegen, geht man mit Lüge und Täuschung schrittweise vor.

    Covid ist ungefährlich - Nein, es ist tödlich.

    Masken schützen nicht - Masken sind sinnvoll.

    Es wird keine Maskenpflicht geben - Es gibt Maskenpflicht.

    Es wird keinen Lockdown geben - Es gibt Lockdowns.

    Nur 14 Tage um die Kurve abzuflachen - 1 1/2 Jahre.

    Die Impfung schützt - Der Impfschutz ist begrenzt.

    Nur zwei Impfungen - Die dritte noch, dann sind wir wieder frei.

    Nur den Booster - die Impfung wird jedes Jahr notwendig sein.

    Es wird keinen Impfzwang geben - Ooops!

    Lassen wir uns nicht spalten - Die Ungeimpften sind asozial und verantwortungslos.



    • https://lmy.de/L43rJ (kein Partner)
      18. September 2021 00:25

      youtube: Die Natur der Macht (The Nature of Power).

      Denn darum geht es ja letztendlich bei allem.



  4. Sandokan (kein Partner)
    17. September 2021 21:39

    In der Corona Zeitung lässt die sog. "Wut-Lehrerin" Susanne Wiesinger ein kleines Mädchen fragen, ob sie bald sterben wird.

    Eine mögliche Antwort wäre gewesen: Nur wenn man von ein paar kriminellen Refugees unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und ermordet wird.

    Dagegen hilft leider auch keine Impfung.
    Und Regierung wie NGOs sind bereits immun gegen diese Art von Leid der Bevölkerung.
    Das noch dazu direkte Folge ihres eigenen asozialen Handelns ist.



  5. Jewgeni (kein Partner)
    17. September 2021 19:23

    Herr Unterberger, gegen Sie und ihre einschlägigen zur Aufwiegelung geeigneten Hassseite wurde Sachverhaltsdarstellung eingebracht.



    • https://tinyurl.com/f6yvchsn (kein Partner)
      17. September 2021 20:09

      Great Reset leaders (Klaus Schwab and Christine Lagarde) ADMIT your ‘way of life’ doesn’t matter!

      Anm. Christine Lagarde (momentan Präsidentin der BZE) wurde wegen Amtsmissbrauch bzw Veruntreuung verurteilt, aber wie das bei diesen Leuten so ist, ging sie trotz Verurteilung straffrei aus.



  6. Anmerkung (kein Partner)
    17. September 2021 19:09

    Über den FPÖ-Obmann müsste man sich nur dann wundern, wenn er plötzlich Anzeichen eines geistigen Verfalls erkennen ließe, zum Beispiel in der Form, dass er den Gutshof der gebrochenen Versprechen aufsuchen und dort die Bitte aussprechen würde, man möge ihm für einen beschwingten Ausritt ein totes Pferd zur Verfügung stellen.

    Und wundern müsste man sich auch dann, wenn er sich in die Gosse zum lichten Felsen begäbe, um einer Fleischhauerei den Auftrag zu erteilen, ihn in energiepolitschen Fragen zu beraten.

    Und wenn er schließlich strenge Kammern aufsuchen würde, in denen Arbeiter und Unternehmer sich 24/7/52 gegen Zwangsentgelt einsperren und je nach Herrscherbedarf züchtigen lassen.



  7. Lebensgefährder (kein Partner)
    17. September 2021 17:03

    In der Welt ist ein Artikel erschienen, der belegt, dass der Hinweis auf die Impfquote in Dänemark Fake News ist. Es besteht dor eine Quote von 76%. Ausserdem hat Dänemark schon seit Monaten einen Kurs des schrittweisen Exit aus den Massnahmen gefahren, als die Impfquote bei 40% war. Es gab nie einen Druck auf ungeimpfte und trotzdem kamen sie mit den Impfungen besser voran, während bei uns schon mit Beginn der Impfungen Druck aufgebaut wurde. Vielleicht sollte sich die Regierung daran ein Beispiel nehmen, so endet der Artikel, dass wenn man der Bevölkerung vertraut, auch das Vertrauen in die Behörden grösser ist- Mit solchen Herren wie dem Ärztekammerpräsidenten ist das freilich illusorisch



    • antony (kein Partner)
      17. September 2021 18:36

      UNFASSBAR!
      Diesen "Ärztekammerpräsidenten" muss man erst einmal durch die Gehirnwindungen bringen...

      Ich meine; wie kommt so einer der sich derart u. dermaßen aufführt, in so ein Amt!?



    • antony (kein Partner)
      17. September 2021 18:50

      Der Gesegnete und unsere oberste moralische Instanz jetten wieder einmal an die Ostküste...

      Interessant mit wen sie sich dort alles treffen...



    • Torres (kein Partner)
      18. September 2021 15:30

      Erwähnenswert auch, dass der Gesundheitsminister auch ein Kammerfunktionär war, gehört also ebenfalls ins geistige Umfeld eines Herrn Szekeres.



    • AppolloniO (kein Partner)
      20. September 2021 10:33

      @antony:
      Mit an rodn Parteibüchel kaunst ois wern.



  8. Torres (kein Partner)
    17. September 2021 15:36

    Zu Punkt 3: Da können sich die Impffanatiker nur selbst an der Nase nehmen, dass sie - entgegen allen Warnungen, wissenschafltichen Erkenntnissen und Erfahrungen mit dem derzeitigen Bundeskanzler - den Kurz-Slogan "Für die Geimpften ist die Pandemie vorbei" für bare Münze genommen haben. Sie werden wohl noch ihre blauen Wunder erleben, besonders nach der 3., 4. oder x-ten "Auffrischungsimpfung".



  9. LobderTorheit (kein Partner)
    17. September 2021 14:36

    13. Wen wundert's:

    „Tausende Kinder sind wieder im Lockdown und ohne soziale Kontakte. Ein großes Danke geht raus an alle, die die Impfungen verweigern, weil sie glauben, daran zu sterben.“

    Diese Wiener ‚Hetz‘ stammt aus dem Hirn eines Juristen und Journalisten, der alles gnadenlos aufgedeckt hat, das es aufzudecken gibt. Von Guantanamo bis Kampusch. Von Haider bis Ibiza. Immer und überall zur rechten Zeit am rechten Ort. Und dennoch korrekt links. Sein neues Buch handelt (passend zum Zitat oben) von der Freundschaft, die ER meint.

    youtube.com/watch?v=q-aNLZ4fGjs

    Benutzten die städtischen Bauernfänger des 30-jährigen Krieges die Worte Freundschaft und Danke? Naheliegend wäre es.



  10. Kaltverformer (kein Partner)
    17. September 2021 14:24

    Sucht euch das Video "Rohdaten der Pandemie".

    Kurzfassung:
    Ein Informatiker will seinem Freund (Coronaleugner) an Hand der Datenlage beweisen, dass es eine Pandemie gibt.
    Er sieht sich die offizielle Datenbasis an und kann in den Sterbefällen und Krankenhausbettenbelegung keine Pandemie erkennen. Das wird sehr anschaulich und gut aufbereitet präsentiert.
    Was zu erkennen ist ist, dass die aufbereiteten Daten für die breite Öffentlichkeit massiv manipuliert und verdreht werden.



  11. AppolloniO (kein Partner)
    17. September 2021 11:09

    Zusammengefasst die unglaublichen Verdrehungen von Fakten seitens der Grün-Linken Marktschreier:
    1. Wer gegen einzelne Soros-Tätigkeiten ist =gleich Antisemit.
    2. Wer nicht daran glaubt, dass die Erderwärmung ausschließlich
    von Menschen gemacht wird =gleich Klimaleugner.
    3. Wer gegen kriminelle Islamisten ist =gleich ein Fremden-Hasser.

    Diese falschen General-Vorwürfe sind jedoch KEINE Fakenews!



  12. der Tiefe Fall der Hochmütigen (kein Partner)
    17. September 2021 10:02

    der Tiefe Fall der weißen Kittel
    Szekeres im Ausschuß Video auf youtube
    "Weil FPÖ die Wahrheit sagte: Ärztekammerpräsident zuckt aus und verlässt Gesundheitsausschuss!"

    Der Gott in weiß spricht:
    "Ich hab ein langes Studium hinter mir... wo simma denn? ..."

    wie beim Polizeivizechef damals: "Wissens wer i bin? .. WADLFIRERICHTEN.."



    • Grauer Kittel (kein Partner)
      17. September 2021 12:39

      @"der Tiefe Fall der Hochmütigen":

      Ich wünsche ihnen, dass sie nie in ihrem weiteren Leben einen "weissen Kittel" brauchen. Der könnte sonst, wäre er wie sie, nachdem er sie angeschaut hat, sagen: "Sowen, der uns als hochmütigen Weisskittel beschimpft hat, den kenn ich nicht und möchte ihn auch nicht kennenlernen. Behandln se ihna sellba".



    • La la land, sowieso (kein Partner)
      17. September 2021 16:02

      Bräuchte jemand einen "weißen Kittel", würde er sowieso nie zu Pseudo-Professionisten wie Szekeres oder Mückstein gehen. Wäre wenig gesund.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      17. September 2021 16:57

      Ein solches fast kindisches Gehabe dieses Ärztekammerpräsidenten sollte eigentlich nach professioneller Hilfe suchen. Der ist doch voller Komplexe. Und soetwas hat in dem System Macht über Ärzte. Das ist krank



  13. LobderTorheit (kein Partner)
    17. September 2021 09:24

    „Warum einfach, wenn es auch kompliziert, unverständlich und unübersichtlich geht ...“Weil Einfach nicht so wirksam wäre?

    Wer offenem Unsinn folgt oder folgen muss, der hat ein psychisches Interesse, den Unsinn nachher schönzureden. Wurden wir deshalb vor Einführung der Maskenpflicht von SPÖVP-Prominenz über deren Unwirksamkeit unterrichtet?

    lehrbuch-psychologie.springer.com/sites/default/files/atoms/files/fischer_a1_978-3-642-30271-8_leseprobe.pdf
    dorsch.hogrefe.com/stichwort/forced-compliance

    Wird die Konditionierung der Kinder mit absurden Verhaltensweisen so stark forciert, um die KOGNITIVE DISSONANZ bei den Eltern zu verstärken?
    Was meint der Psycho-Haubenkocher im Ministeramt dazu?



  14. monofavoriten (kein Partner)
    17. September 2021 08:58

    schauen sie doch mal, was die bill & melinda gates foundation alles finanziert!



  15. was für eine Tirade (kein Partner)
    17. September 2021 08:30

    Das wichtigste kapiert Herr AU immer noch nicht
    daß das Volk erpresst wird sich die Nadel reinjagen zu lassen
    und Nobelpreisträger sagen: STOPP die Impfung ist gefährlich!
    Alles andere ist peanuts im Vergleich dazu.
    Nobelpreisträger Luc Montagnier sagt: Die Sterberate folgt der Impfrate.
    Herr AU schaut nicht mal hin: Übersterblichkeit in Q2 schon 10%.
    Auf diesem Auge ist er blind. Er ist nicht mehr ernst zu nehmen.



  16. unbedeutend (kein Partner)
    17. September 2021 04:59

    Zu Punkt 5: In Österreich gehört die Atomkraftfeindlichkeit mehr oder weniger zur nationalen Identität.
    Das ist zwar unvernünftig, aber Faktum.
    Eine Partei, die sich für Kernkraftwerke einsetzen will, begeht Selbstmord. Warum wird das nicht Kurz vorgeworfen?
    Für mich wäre Kickls Einsatz für Kernkraft durchaus begrüßenswert. Aber solange er nichts gegen die Abtreibung, die jährlich 30.000 oder mehr Menschenleben fordert, unternimmt, ist er für mich unwählbar.
    Leider gehört mittlerweile die Kinderfeindlichkeit mit der mörderischen Fristenlösung ebenso wie die Kernkraftfeindlichkeit zur nationalen Identität.
    Kreiskys schweres Erbe.



    • SchauGenau (kein Partner)
      17. September 2021 07:06

      Sehr gut, ich wäre auch für Kernkraftwerke - unter der Voraussetzung, dass der Errichter/Betreiber ALLE, auch wirklich alle, auch die Lager- und Abbaukosten, sowie die Versicherungskosten für einen Unfall tragen muss.

      Die kann er ja dann auf den Strompreis umlegen.
      Dann hat sich das Thema endlich von allein erledigt.



  17. unbedeutend (kein Partner)
    17. September 2021 04:52

    Seitdem das EU-Parlament das Töten ungeborener Menschen zum Menschenrecht erklärt hat, sollte für den Letzten offensichtlich geworden sein, dass dieser Verein nichts Gutes im Sinne haben kann.
    Die UNO schwimmt auf derselben menschenfeindlichen Welle, und unsere Regierung ist leider nicht besser.



  18. Johannes (kein Partner)
    17. September 2021 02:31

    Ich habe immer mehr das Gefühl riesige Finanzströme bestimmen die Brüsseler EU-Politik.
    An diesem Ort sind mehr Lobbyisten versammelt als irgendwo sonst auf der Welt.
    Ich kann mir auf die, jeder Logik fernen und jeder Liebe zu Europa und seinen Völkern und Nationen spottenden, Verhaltensweisen keinen anderen Reim machen.
    Betrachtet man woher die, nicht vom Volk direkt gewählten, höchsten Vertreter gekommen sind und wohin sie nach ihrer Europa-Karriere gegangen sind begreift man wie sehr die Brüssel-EU von Demokratie entfernt ist.

    Die Versuchung diesen Machtapparat zu benützen muß unendlich groß sein.
    Das Gefühl auf einem unsinkbaren Schiff die kleinen Boote der demokratisch gewählten Regierungschefs einzelner Länder zu zermalmen ebenso.
    Ungarn und Polen spüren die unerbittliche starke Hand Brüssels und werden schmerzvoll daran erinnert das sie wieder nur als Satellitenstaaten mit fremdbestimmten Vorgaben zu dienen haben.



  19. Jenny
    16. September 2021 21:15

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/19171

    Doppelmord in Wien: Kogler erzürnen „falsche Fakten“ in einer Interviewfrage von oe24 TV
    Mutmaßlicher Doppelmord an Frauen durch einen Asylanten. Offenbar aufgrund einer Frage zu den Vorstrafen ...

    Wer jetzt noch denkt von dieser Regierung käme auch nur irgend etwas Gutes, der ist mMn einfach nur bescheuert, denn all diese Gestalten wurden vom Messias handverlesen...
    Und noch so ein Gustostückerl was die Aussagen vom Kurz so wert sind von wegen Freiwilligkeit:
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/19162

    Übler Tabubruch: So will ÖVP Ungeimpften das Arbeitslosengeld streichen!
    Nun ist es offiziell: Denn Arbeitsminister Martin Kocher will Personen das Arbeitslosengeld streichen, wenn sie eine Stelle... usw usf und immer ist es ja chefsache ALLEs und wer ist der Chef den nun mal wieder munter nach New York düst sam dem VdWauwau anstelle des GM zur Coronakinferenz beim Biden... https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/19132

    Aber er kann sich später dann sicher mal wieder nimmer erinnern und AU wird dem immer noch die Stange halten....



  20. Undine
    15. September 2021 23:14

    Wenn Ihnen leicht schlecht wird, bzw schlecht schlafen, dann schauen Sie dieses Video heute besser nicht mehr an---es reicht, wenn Sie es morgen sehen!

    "DR. FUELLMICH: ZUSAMMENFASSUNG DER ERKENNTNISSE DES CORONA AUSSCHUSSES"

    "Stand: 15.09.21
    Dr. Reiner Fuellmich, erfahrener Prozessanwalt mit Zulassung in Deutschland und Kalifornien (USA) und Mitgründer des Berliner Corona Ausschusses, fasst die bisherigen Erkenntnisse des Ausschusses zusammen und zieht Zwischenbilanz."

    https://www.bitchute.com/video/3FGWIYqKG4c5/



    • Engelbert Dechant
      16. September 2021 06:36

      An Spekulationen über unseren Blogmaster will ich mich nicht beteiligen. Festzuhalten ist, wir können hier seit Jahren ungehindert Informationen völlig frei und nur den Regeln des Anstands und den guten Sitten unterworfen austauschen. Das ist wie man sieht, schon recht viel.



    • ORF-ABMELDUNG
      16. September 2021 07:38

      Ella - verstehe ich Sie richtig, dass Sie den Bundeskanzler als " Schas" von A.U. bezeichnen ?



    • pressburger
      16. September 2021 10:15

      Ein win, win Situation für die Hersteller und die Politiker. And the loser is..............



    • Undine
      16. September 2021 14:07

      @Engelbert Dechant

      Ich habe keine Spekulationen wg. unseres Blogmasters angestellt!

      Das Video ist leider bereits gelöscht, aber nicht durch unseren Blogmaster, sondern von YouTube!



    • Engelbert Dechant
      16. September 2021 22:42

      Das bezog sich zu keinen Zeitpunkt auf Sie. Der entsprechende Text wurde inzwischen gelöscht. Ihnen gilt es für die noch aufrufbare Wiedergabeadresse der wichtigen Zusmmanfassung des Coronaausschusses zu danken.



    • antony (kein Partner)
      17. September 2021 01:42

      Unseren Arbeitslosen soll nun das Geld vom AMS gestrichen werden,
      wenn sie einen von diesem vermittelten Job ablehnen, für welchem "neuerdings eine Impfung verlangt u. vorgeschrieben" wird.

      Im selben Atemzug verschenkt diese ... Regierung auch noch 20 Mio. Österr. Steuergeld an ein Afghanisches Terrorregime wo wir ohnehin schon jahrelang zigtausende bzw. tausende Hochkriminelle von denen im Land versorgen...

      Unfassbar und man ringt nur mehr nach Luft!



  21. machmuss verschiebnix
    15. September 2021 22:08

    OT:

    Beinharter Klartext:

    RA Reiner Fuellmich Zusammenfassung der Erkenntnisse des Corona Ausschusses Stand 15 09 2021

    https://www.youtube.com/watch?v=hQqdAHIUs88&t=42s



    • Undine
      15. September 2021 23:20

      Lieber @machmuss verschiebnix, sehe gerade, daß Sie schon längst
      den Link zu diesem brisanten Video gepostet haben! Ich hatte ihn gerade zugesandt bekommen, angesehen und gleich drauf los getippt!



    • machmuss verschiebnix
      15. September 2021 23:32

      @Undine, doppelt hält besser :)))



    • Engelbert Dechant
      16. September 2021 06:28

      Allein an dieser Löschung lässt sich erkennen, dass antidemokratische Vorgänge bereits in unserer westlichen Welt Eingang gefunden haben.



  22. Specht
    15. September 2021 21:56

    Horrormeldung:

    Übersterblichkeit in EU weiter höher als vor Corona

    das berichtet K k.at (Redaktion) und ich frage mich wie die darauf kommen, bis ich rechts oben dann das verschämt und klitzekleine "Anzeige" lese.
    Wer steckt dahiter? Das Impressum (etwas lange und ausführlich, inclusive Berufung auf EMRK) zählt dann alles auf was man nur vemuten möchte.
    Raiffeisen, Kurier, Benco ,telecom online, Haselsteiner,Fressnapf....
    Alles klar, wenn es aus diesem Grätzel kommt. Jetzt drehen sie völlig durch.(Meinung geschützt durch EMRK)



    • sokrates9
      15. September 2021 22:37

      Für mich keine Frage: das sind die Kollateralschäden die immer größer werden:Österreicher haben durch NIcht - Sport Tonnen von Fett aufgebaut. Das wirkt sich aus!



  23. Cosmas
    15. September 2021 21:27

    Dieser Kommentar hat es immerhin in die Wiener Zeitung geschafft! Daher Pflichtlektüre für Dr. Unterberger!
    https://www.wienerzeitung.at/meinung/gastkommentare/2119699-Die-gesellschaftliche-Spaltung-beenden.html



  24. machmuss verschiebnix
    15. September 2021 21:08

    ... die Inder können sich freuen, aber Big-Pharma wird schäumen, weil die Inder das altbewährte "Ivermectin" als Covid-Therapie eingesetzt haben.

    ---Zitat---
    Uttar Pradesh, Indien gibt bekannt, dass der Staat COVID-19-frei ist, und die Wirksamkeit des „Entwurmungsmittels“ IVERMECTIN ist damit bewiesen.

    Die 33 Distrikte in Uttar Pradesh, Indien, wurden am Freitag von der COVID-19-Regelung befreit. Die Genesungsrate ist auf 98,7 % gestiegen, was die Wirksamkeit von IVERMECTIN im Rahmen des „Uttar Pradesh Covid Control Model“ belegt.

    Dieser Staat hat eine geschätzte Bevölkerung von 241 Millionen Menschen im Jahr 2021 und hat die höchste Bevölkerung in Indien. Das sind fast zwei Drittel der Bevölkerung der Vereinigten Staaten im Jahr 2021 und dennoch ist es jetzt eine COVID-19-freie Nation.

    India Today berichtete darüber am 31. August:

    Die Zahl der aktiven Fälle in Uttar Pradesh ist auf 269 gesunken, während der Prozentsatz der aktiven Fälle an den insgesamt bestätigten Fällen 0 Prozent beträgt.

    Die aktive Fallzahl, die im April mit 3.10.783 einen Höchststand erreichte, hat sich um über 99 Prozent reduziert.



    • machmuss verschiebnix
      15. September 2021 21:20

      .. sollte das unserer Regierung nicht zu denken geben ? NEIN, womit sollten den grips-befreite Sprechpuppen denken ???

      Die Inder haben keinen Lockdown-Irrsinn veranstaltet - wie denn auch, in diesem vor Menschen wurlenden Sub-Continent, aber trotzdem konnten sie diese sog. "Pandemie" ad acta legen.

      Bei uns wird die "Pandemie" des Schwachsinnes weiter künstlich aufrecht erhalten werden, solange sich nicht irgend ein Special-Einsatz-Kommando dazu aufrafft, das Parlament "trottelfrei" zu machen ! ! !



    • machmuss verschiebnix
      15. September 2021 21:29

      ... und wenn ich mir vor Augen halte, wieviele Grippe-Wellen schon die Leichenhallen in ganz Europa gefüllt hatten (!) - UND ? Frage an die Hirnbremser: Sind wir ausgestorben, oder immun geworden.
      ... wenn ich mir ferner die Opfer-Zahlen der spanischen Grippe vor Augen halte, dann bin ich allerdings gefährdet, daß ich mich wegen Corona tod lache ! ! !



  25. Ingrid Bittner
    • machmuss verschiebnix
      15. September 2021 21:35

      ...echt tragisch ist aber, daß ein großer Teil der Wählerschaft abermals den Ohrwaschl-Kaktus wählen wird, weil er so "blendend" ist [kotz]



  26. Franz77
    15. September 2021 19:54

    DDr. Christian Fiala - Corona-„Impfung“ – die programmierte Selbst-Zerstörung – des Körpers:

    PS: Mir tun die Impflinge leid. Es sind derer Viele in meinem Umfeld, deren kommendes Siechtum mich nicht mit Freude erfüllt. Noch erheben sie sich großen Teiles über uns Deppen, die nicht an die philanthropische Glückseligkeit á la Bill Gates (Rechnung/Höllentor) glauben. Das macht es leichter.

    https://www.initiative-corona.info/fileadmin/dokumente/10_Gruende_gegen_Impfung.pdf



  27. sokrates9
    15. September 2021 19:50

    Es ist frustrierend dass keiner meine Milchmädchenrechnung akzeptieren will: 856 CoronaTote Stand heute in 8,5 Monaten sind 100 Tote pro Monat.Glaube daass diese Zahl 80% niedriger ist. Aber selbst wenn diese Zahl stimmt müssten sofort sämtliche Maßnahmen aufgehoben werden. Das ist nicht einmal eine ordentliche GRIPPE!



    • Undine
      15. September 2021 20:35

      @gebirgler

      So ein Problem hatte ich gestern auch mit einem Link!



    • Undine
      15. September 2021 20:36

      Gehört zu @gebirgler!



    • Almut
      15. September 2021 20:42

      ************************!
      Es war nie eine Pandemie, es waren weniger Tote als bei der normalen Grippe, es starben vorwiegend moribunde Alte, aber keine Kinder, es war eine Test-Epidemie, geschaffen durch einen Test der nicht zur Diagnose taugt.
      Es wurde von der Presse und der Politik mit Lügen Panik geschürt.



    • pressburger
      15. September 2021 23:21

      Kommt noch. Der nächste Trick um die Statistiken in die gewünschte Richtung zu manipulieren, ist bereits in Vorbereitung.
      Die Herbstmonate kommen, jeder Schnupfen, jede Angina, jede Erkältung, wird als Corona deklariert.



  28. gebirgler
    15. September 2021 19:30

    Da hier schon wieder auf die immer noch nicht gegebenen Freiheiten für Geimpfte bzw. die FPÖ als einzige Partei der Vernunft hingeschlagen wird einige Fakten.

    1) auch bei hoher Impfquote geben die Regierungen die Macht nicht auf. Hier am Beispiel Singapore:

    2) hier ein guter Aufsatz von Philip Bagus warum es so ist:

    3) Biden sagt alles über die Wirksamkeit der Impfungen aus wenn er die Geimpften vor den Ungeimpften schützen will:

    4) Die Coronamaßnahmen gelten nur für den Plebs. Hier haben wir schon den Beginn der neuen Leibeigenschaft wo es für die unteren Schichten auch klare Identifizierung gab:

    5) Impfungen werden für Junge propagiert obwohl das Risiko der Impfungen deutlich höher ist als das Coronarisiko (das steigt erst ab 70 deutlich an):

    6) wenn man wollte gäbe es wirksame Medikamente. Es gibt inzwischen 58 Studien (45 mit Peerreview) zur guten Wirksamkeit von Invermectin. Hier ein Vergleich der schweren Fälle bei Ländern mit Zulassung und ohne Zulassung (am Ende des Artikels, da er eigentlich ein anderes Thema hat.

    Trotzdem wird es in Australien verboten (kann man wohl als Mord einordnen):

    7) Das die Covid Zählweise in den Spitälern falsch ist sollte bekannt sein. Hier wieder ein Beispiel aus den USA:

    8) Der Impfdruck führt in den USA (aber auch in anderen Ländern) zu massiven Problemen. Hier ein Klinik welche die Geburtenstation durch Personalmangel schließen muß:

    Und dieses Spital ist zwischen Hammer und Amboss gekommen da es entweder keine Patienten mit staatlicher Krankenversicherung (die Mehrheit in diesem Gebiet) mehr betreuen kann oder keine Betreuung durch Personalmangel mehr möglich ist:

    Und hier müssen Soldaten als Schulbusfahrer einspringen:

    9) Eine am. Senatorin verlangt offen die Zensur von maßnahmenkritischen Büchern:

    Ich möchte hierzu Jefferson zitieren: Nur die Lüge braucht die staatliche Macht als Krücke. Die Wahrheit kann von alleine aufrecht stehen.

    Insgesamt kann man festhalten, daß Kickl das einzige, schwache Hindernis vor dem endgültigen Abgleiten in die Diktatur ist. Es gibt keinerlei Grund für die Impfung außer dem Machtstreben der meisten Politiker dieses Planeten (wobei westliche Politiker nur von China übertroffen werden) und Leuten wie Gates.



  29. Undine
    15. September 2021 19:05

    @pudendus (kein Partner) schrieb zum Thema "Corona, die Bildung...":

    "Soeben : Wiener Gesundheitsstadtrat gestürzt. Er sollte sich die Behandlung jetzt eigentlich selbst zahlen müssen und kein Gehalt bekommen , ist ja selbst schuld an seinem Sturz."

    Richtig! Das finde ich auch! Warum hat er nicht aufgepaßt---selber schuld!
    Im ersten Moment dachte ich, er sei "gefeuert" (gestürzt) worden, aber nein, es hat ihn bloß geschmissen.



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 19:22

      @Undine: das ist ja wieder so eine nett umschriebene Geschichte.
      Auf den Rücken soll er gefallen sein - wir hier am Land würden sagen: "Am Hintern hat's n prackt " - man könnte ja noch weiterfantasieren, vielleicht hat er sich ein Achterl in Ehren genehmigt und es sind ihm die Füße durcheinandergekommen, wer weiss, wer weiss

      Ich kann mich nicht so gesittet ausdrücken wie sie, ich sag's mehr direkt!



  30. Ingrid Bittner
    15. September 2021 18:59

    Gehört eigentlich zu Dr. Dechant um 17.23, aber um nicht wieder so stückeln zu müssen, hier diese Erkenntnis (ich glaub nicht, dass die das festgestellt haben, was sie festgestellt haben, um Kickl Munition zu liefern):

    https://corona-transition.org/ist-das-virus-doch-erfunden-labore-von-sieben-us-universitaten-konnten-in

    Tests an sieben US-Universitäten ergaben, dass alle positiv getesteten Personen kein Covid hatten, sondern nur Influenza
    A oder B.

    Ein Wissenschaftler und Immunologe/Virologe eines kalifornischen Labors erklärte, dass er und Kollegen von sieben Universitäten die US-Seuchenschutzbehörde CDC wegen massiven Betrugs verklagen würden..............



  31. Pennpatrik
    15. September 2021 18:27

    Wir leben in einem Deppenstaat. Henrik M. Broder meint: "In einem Irrenhaus im offenen Vollzug". ATV in den Nachrichten über den somalischen Mörder:

    "Die Staatsanwaltschaft hat die Untersuchungshaft in Aussicht gestellt."

    In Aussicht gestellt? Das ist nicht mehr kommentierbar.

    PS: Es wurde nicht die Frau und ihre Freundin ermordet, sondern die Frau und ihre Caritas Betreuerin, die auch ihre Freundin war.
    Tja, die Lügenpresse ...



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 18:43

      @Pennpatrik: da gehen die Meldungen wieder sehr bunt durcheinander, das mit dem "in Aussicht gestellt" ist wirklich der Oberhammer, wahrscheinlich haben das alle von der APA so übernommen.
      Zur zweiten ermordeten Frau gab es auch die Meldung, dass die als Dolmetscherin gearbeitet hat und mit der Erstermordeten befreundet war und ihr auch geholfen hat, usw.usw. also da ranken sich G'schichtln um die Frauen, aber Fakten zum "mutmasslichen" Mörder kommen nicht auf den Tisch, da wird herumgeschwurbelt, damit da keiner nachfragt.



    • Undine
      15. September 2021 19:10

      @beide

      ********************+!



  32. CIA
    15. September 2021 18:18

    Vielleicht ist das BVT,Innenministerium und die Justiz noch in mehreren Kriminalfällen a la Kriegsverbrecher-Krimi: Israels Mossad zahlte Österreichs Agenten die Flugtickets | Exxpress
    https://exxpress.at/kriegsverbrecher-krimi-israels-mossad-zahlte-oesterreichs-agenten-die-flugtickets/ involviert. Darum wurde Kickl entfernt und zur "Persona non grata" erklärt. Wo bleibt der Aufschrei zum 2fach Mord des Somaliers. BP VdB ist anscheinend wieder einmal in der Versenkung. Eigentlich hätte dieser Kulturbereicherer noch einen 3.erledigen wollen. Das sind War-Lord Methoden.
    Vizekanzler Kogler sieht das etwas anders!
    Dass Ausländer für nahezu alle Frauenmorde in Österreich verantwortlich sind, passt nicht in das Weltbild des grünen Vizekanzlers Werner Kogler.
    https://www.unzensuriert.at/content/134873-doppelmord-in-wien-kogler-erzuernen-falsche-fakten-in-einer-interviewfrage-von-oe24-tv/



  33. Almut
    15. September 2021 17:34

    Kein informierter Österreicher wird durch die Maßnahmen zum Impfen bewegt:
    Siehe das Video von Dr. Wodarg: "Risikobewertung der Corona-Impfstoffe - Dr. Wolfgang Wodarg":
    https://www.youtube.com/watch?v=mbdRQ5gvV2I
    Dr. Wodarg schildert darin in seiner ruhigen Art und Weise wie viel kriminelle Energie in dieser Impfkampagne steckt - es stehen einem die Haare zu Berge! Auch die Testerei ist nur Geschäftemacherei, Stichwort Gene harvesting. Wenn die unsere DNA patentieren, wem gehört dann unser Körper? Diesen Verbrechern oder uns?

    Sehr interessant auch das Gespräch von Milena Preradovic mit Dr. Peter F. Mayer über die wirren nicht evidenzzbasierenden, Regeln 1G,2G,3G und den Impfpass.
    https://tkp.at/2021/09/14/1-2-3g-und-der-impfpass-im-gespraech-bei-punkt-preradovic/
    Daraus: Zum Vorschlag der der WHO zum Impfpass:
    Welche Daten gespeichert werden sollen
    „PERSÖNLICHE DATEN: Alle Informationen, die sich auf eine Person beziehen, die direkt oder indirekt durch diese Informationen identifiziert wird oder werden kann. Zu den personenbezogenen Daten gehören: biografische Daten (Personaldaten) wie Name, Geschlecht, Personenstand, Geburtsdatum und -ort, Herkunftsland, Wohnsitzland, individuelle Registrierungsnummer, Beruf, Religion und ethnische Zugehörigkeit; biometrische Daten wie ein Foto, ein Fingerabdruck, ein Gesichts- oder Irisbild; Gesundheitsdaten sowie jegliche Meinungsäußerung über die Person, wie z. B. Bewertungen ihres Gesundheitszustands und/oder ihrer spezifischen Bedürfnisse.“



    • pressburger
      15. September 2021 18:20

      Evidenzbasiert das sind Fakten. Terror ist auch ein Fakt. Der Terror wird so lange gesteigert, bis zu kollektiven Unterwerfung.



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 18:47

      Was geht bitte wem meine Religion an? Abgesehen davon ist das alles ein Wahnsinn - warum schreitet da keiner ein?



    • Engelbert Dechant
      15. September 2021 19:51

      Danke Almut. Der Film mit Dr. Wodarg ist wichtig. Er erklärt u. a. warum auch die gentechnikfreien Impfstoffe deutlich besser, aber noch nicht als sicher zu erklären sind. Es geht um das ADE-Syndrom. Das ist keine versteckte Theorie. Ich habe das selbst bei meinem Sohn in Thailand mit dem Dengue-Fieber erlebt. Er hat es dank Gottes Hilfe - und das ist mein voller Ernst als Arzt - überlebt.



  34. Engelbert Dechant
    15. September 2021 17:23

    Es wird immer skurriler. Da stellt sich Frau Köstinger vor die Presse und behauptet sinngemäß: Die FPÖ und Kickl sind an der Impfmüdigkeit schuld, weil sie Impfung in Verruf brächten. Das ist eine kapitale Lüge, an der die Türkisen noch ersticken werden.

    Fakt ist:

    1. Kickl hat immer die Freiheit für die persönliche Entscheidung ob ein Bürger sich impfen lassen will oder nicht, votiert.
    2. Ich kenne keinen! einzigen Menschen, der seine Impfentscheidung von einer Parteimeinung abhängig gemacht hat.
    3. Dafür kenne ich zwei Kinder, die durch den Druck mit dem Tod der Großeltern dazu genötigt wurden.
    4. Impftote und Impfdurchbrüche sind inzwischen allgmein bekannt und können nicht mehr verheimlicht werden.

    Frau Köstinger hat den ersten Aufruf zu den Progromen gegen Ungeimpfte gegegen. Wie viele weitere werden noch folgen? Die Regierung notigt damit ohne ernsthaften pandemischen Zwang die Bevölkerung zur Anwendung experimenteller Impfstoffe, deren bedingte Zulassung ganz offen auf die Vorlage der endgültigen Nachweise über Wirkung, Neben- und Langzeitwirkungen bis Dez. 2022 bzw. 2023 verzichtet.



  35. Undine
    15. September 2021 16:13

    Finden Sie nicht auch, daß solch aufrüttelnde Worte, gesprochen von einem Arzt, einem Kardinal SCHÖNBORN, bzw. irgendeinem PFARRER sehr gut anstünden? Diese Worte eines Arztes müssen selbst Ungläubigen unter die Haut gehen. Hat man in den 18 langen Corona-Monaten jemals solche Worte von den Kanzeln gehört? Aber lassen Sie einfach einsickern, was ein weiser Mann zu sagen hat:

    "Corona: Kirche als 5. Kolonne der Machthaber [POLITIK SPEZIAL]"

    Der Berliner Arzt Dr. Josef Thoma hat sich die Kirchen vorgeknöpft. Sie haben in Zeiten von Corona versagt, sagt er, wir sehen Ethik ohne Fragen.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Neue Normalität:

    "Welche Corona-Maßnahmen ab heute WIRKLICH gelten!"

    https://www.youtube.com/watch?v=4VQytwic0jA&t=83s -)



  36. machmuss verschiebnix
    15. September 2021 14:48

    OT:

    Kaum zu glauben, daß sich in den USA noch irgendwas in eine positive Richtung bewegt:

    "Die große Lüge (US-Wahl) wird bald aufgedeckt - Das Militär führt Hintergrundprüfungen durch - Schläfer werden entfernt"


    » Das Militär ist der einzig gangbare Weg. Devolution ist die einzige Möglichkeit, dieses korrupte System zu beseitigen. Die Übernahme durch das Militär und die Entfernung dieser illegitimen Regierung ist dringend notwendig. Das Ganze ist seit langem vorbereitet worden. Wie Trump bereits sagte: Wenn der Juwelendieb erwischt wurde, muss er die gestohlenen Diamanten wieder zurückgeben. Die Beute wird beschlagnahmt und dem Besitzer zurückgegeben. Der Deep State hat mit all seinen Handlangern in Politik, Gesellschaft und Medien dem amerikanischen Volk die Macht gestohlen. Trump, die Patrioten, das Militär wird uns, dem Volk, diese Macht wieder zurückgeben. «



  37. Kaiserschmarrn
    15. September 2021 14:41

    Zu Punkt 2, Herr Unterberger schreibt: "Die neuen Regeln, die dort verordnet worden sind, sind so wirr und chaotisch, dass kein einziger Österreicher dadurch zum Impfen bewegt werden wird, fast alle hingegen zum Zorn auf den Verordnungsgeber."

    Es gibt aber auch einen anderen Aspekt, und zwar der psychische Druck bis hin zum Psycho-Terror auf Ungeimpfte.

    Meine Freundin, ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch, hat mich heute deprimiert in ihrer Mittagspause angerufen. Von ca. 8 Mitarbeiterinnen sind nur sie und eine weitere Kollegin ungeimpft, und somit (im Gegensatz zu den geimpften Kolleginnen) verpflichtet eine Maske zu tragen und sie sind mit der Maske als "Impfverweigerer" gekennzeichnet.

    Druck vom Chef sich impfen zu lassen und auch aggressives Verhalten ihr gegenüber, selbst von Kolleginnen mit denen sie die letzten Jahre immer sehr gut ausgekommen ist sind die Folge. Dazu kommen noch Kunden die ständig fragen, warum man denn nicht geimpft sei.

    Mein Eindruck: Zuerst hat man medial gegen ungeimpfte Menschen gehetzt, mit Schimpfwörtern wie "Covidioten", "Impfverweigerer", "Coronaleugner", "Lebensgefährder" usw. und nun werden sie mit der Maske gekennzeichnet und öffentlich bloßgestellt.

    Meine Wut auf diese menschenverachtende Regierung wird von Tag zu Tag größer.



    • Der liebe Augustin
      15. September 2021 15:05

      Baby-...... wird erwachsen.



    • machmuss verschiebnix
      15. September 2021 15:11

      Mit der Wut auf diese Mischpoche - die sich Regierung nennt, aber nur allzugerne den "KZ-Wächter raushängen" läßt - da bin ich ganz bei Ihnen



    • eupraxie
      15. September 2021 15:49

      Da ist es aus mit Freiheit, Akzeptanz einer anderen Lebensweise...



    • sokrates9
      15. September 2021 16:20

      Die Mehrheit ist immer irrational: Sobald einer geimpft ist haut er auf die anderen drein. Wenn 60% VdB für hervorragenden Politiker halten, 80% in der BRD von der Weisheit von Merkel überzeugt sind sieht man auf welchem Ninveau wir gelandet sind.



    • pressburger
      15. September 2021 18:27

      Es geht weiter. Wahlen in OÖ, nach den Wahlen wird alles ausgerollt, was die letzten Freiheiten beseitigen wird.
      Impfpflicht definitiv, Impfpflicht für alle, Schwangere, Ungeborene, Kleinkinder.
      Der Staatsterror macht alle gleich.



    • machmuss verschiebnix
      15. September 2021 19:05

      wäre mir nicht so sicher, ob diese Zahlen stimmen, zumal doch bei den Linken alles "zurecht-gebogen" wird - auch Wahlergebnisse



  38. Ella (keine Partnerin)
    15. September 2021 14:29

    Na bitte, auch in Österreich leben keine anderen Menschen als in Israel. Hier wird nur mehr geschummelt als anderswo ...

    Neuer AGES Bericht „Impfdurchbrüche“ bei über 60-Jährigen für Wochen 33-36 erreichen 53,45 Prozent

    "Die AGES hat ihre Berichterstattung über „Impfdurchbrüche“ geändert. Nun wird nicht mehr wie bisher nur Zahlen sozusagen vom Beginn unserer Zeitrechnung an genannt, also in dem Fall seit 1. Februar 2021, sondern auch für die vergangenen vier Wochen. Damit werden die Prozentsätze der Impfdurchbrüche endlich richtig berechnet."

    https://tkp.at/2021/09/15/neuer-ages-bericht-impfdurchbrueche-bei-ueber-60-jaehrigen-fuer-wochen-33-36-erreichen-5345-prozent/

    Dr. Peter F. Mayer ist übrigens Physiker und daher sauberes Arbeiten mit Quellenverweisen und Belegen gewöhnt. Auch ein scharfer logischer Verstand spricht aus seinen Publikationen. Aber am wesentlichsten ist, er ist ein Menschenfreund, was man von all den "Experten" gar nicht sagen kann, die jetzt aus dem Nichts aufgetaucht sind und die man immer wieder dazu benützt, politische Wünsche zu rechtfertigen.



  39. Pennpatrik
    15. September 2021 14:29

    Es kommt noch schlimmer. Weiße werden inzwischen gezielt benachteiligt:

    "Die Hälfte der Orchestermitglieder der English Touring Opera wird in der kommenden Saison nicht mehr beschäftigt, weil die weißen Musiker den Vielfaltskriterien nicht entsprechen ..."



    • Wechselland
      15. September 2021 14:58

      Das ist der gute Rassismus.



    • eupraxie
      15. September 2021 15:51

      In GB mehren sich die problematischen Ereignisse rund um PC, Hofierung des ISlam...



    • sokrates9
      15. September 2021 16:21

      Genau beobachten, kommt auch bei uns ganz bald wenn der Islam 30% erreicht..



    • Undine
      15. September 2021 16:28

      Ich bin dafür, daß die Negeroper "PORGY UND BESS" ab jetzt ausschließlich von WEISSEN gespielt/gesungen wird. Und es sollte ein komplett SCHWARZES Orchester zusammengestellt werden. Dann akzeptiere ich auch eine schwarze Venus und einen weißen Othello.



    • pressburger
      15. September 2021 18:29

      Gershwin war ein jüdischer Rassist. Das war seine Forderung, dass Porgy and Bess, nur von Schwarzen aufgeführt werden darf.



  40. eupraxie
    15. September 2021 14:22

    Zur FPÖ und Zukunft: Heute auf oe24 die PK zur Klubklausur offenbar zum Thema - Genfer Flüchtlingskonvention. Der referierende Professor der Uni Salzburg machte deutlich, dass die derzeitige Auslegung nicht im Sinne des Erfinders war. Man könnte das Protokoll 1967 ohne weiteres aufkündigen, ohne die Genfer Konvention aufzukündigen. Das wäre ein Thema, das zu thematisieren es sich lohnt - für das österreichische Volk und für alle , die hier leben und so leben wollen wie wir.



    • Pennpatrik
      15. September 2021 14:34

      Die Umvolkung ist politisch gewünscht, weswegen jedes Gespräch darüber sinnlos ist.
      Nur der Sturz der Regierung (z.B. durch Abwahl) und eine 2/3 Mehrheit für die FPÖ könnte (könnte!) eine Änderung herbeiführen.



    • Engelbert Dechant
      15. September 2021 15:01

      Es gilt die Umvolkung aufzuhalten.

      1. Austritt aus der EUdSSR.
      2. Stenge Grenzkontrollen für Ausländer.
      3. Einreiseverbot für Asylanten, die nicht aus unseren unmittelbaren Nachbarländern stammen.
      4. Abschiebung der nach Strafgesetzbuch verurteilten Asylanten ohne Wenn und Aber.
      5. Stop der Steuergelder für die Lügen der Asylanten unterstützenden Vereine wie Caritas etc.
      6. Ausschließliche Förderung nur mehr der österreichischen Familien.



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 15:15

      @eupraxie: nur so nachgefragt, warum schauen sie eine PK der Freiheitlichen auf oe24? FPÖ-TV gibt's auch.



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 15:23

      Hier der link zu den Videos von FPÖ-TV:

      https://www.youtube.com/c/fpoetv/videos

      Ganz interessant auch der Zusammenschnitt von "Im Zentrum" mit Marlene Swatzek, diese junge Frau hat was in der Birn.
      Und es ist erträglicher, wenn man nicht das ganze Blabla, auch vom Grünen Willi sich anhören muss.



    • eupraxie
      15. September 2021 15:54

      @Ingrid Bittner: Danke für den Hinweis. Ich suchte nicht gezielt, FS ein und da war die PK



    • eupraxie
      15. September 2021 15:58

      Der Uni-Professor unterscheidet im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention nach Asyl und Kriegsflüchtigen. Afghanen wären prinzipiell Kriegsflüchtlinge und etwa 16 Mill Frauen den Status von Asyl zuerkennen weil sie eine verfolgte Spezies wären, ist eine Umdeutung dieser Konvention.
      Er nahm auch das Wort von Völkerrechtsverletzung in den Mund bezogen auf den EGfMR in der Auslegung der Familienzusammenführung.



    • eupraxie
      15. September 2021 16:01

      @Engelbert Dechant: bin bei Ihnen. Wenn man gestern die Zahlen gesehen hat, wieviel Geld die sog. Asylsuchenden nach Hause schicken, haben die Regierungen der Heimatländer kein Interesse, diese Personen wieder reinzulassen. Wobei es eigentlich ein Wahnsinn ist, dass ein Staat seine Bürger nicht wieder aufnehmen muss. War das nicht Argument, das geführt wurde, als wir die IS-Kämpfer mit österr. Pass wieder zurücknehmen mussten?



    • Undine
      15. September 2021 16:36

      Es heißt ja immer, daß jeder Mensch viel CO2 ausstößt. Um diese Werte zu reduzieren, ist es am logischesten, daß die rund zwei Millionen "mit Migrationshintergrund" HEIMGESCHICKT werden in ihre Herkunftsländer. Irgendwo muß man ja anfangen mit dem CO2- Einsparen!



    • elokrat
      15. September 2021 20:39

      @ Engelbert Dechant
      *************************



  41. sokrates9
    15. September 2021 14:06

    Die Regierungsaktionen werden immer skurriler:Jetzt will man die ungeimpften bestrafen und zur Impfung zwingen damit die geimpften und somit immunen geschützt sind!Dazu werden Regeln verschärft mit einer FFP2 Maske die es nur in Österreich gibt, mitverkürzung der Testgültigkeit, Zutrittsverboten , grüner Paß usw alles nur um die Bevölkerung zu sekkieren und klein zu kriegen. Jetzt soll der Handel seine Kunden überwachen und ontrollieren! Das ist nicht einmal Hitler eingefallen.Handelsangesteelte als Kontrollorgan zu ihren Kunden ob eh alle brav sind!Das ist Gesellschaftsspaltung und Blockwartetum vom feinsten!Und der Handel? dank der Kammerfunktionäre akzeptiert er das! Wann schmeisst der Handel mal seine Funktionäre raus??
    Bei nicht einmal 100 Toten pro Monat ist Covid ein Fake, eine schlexchtere Grippe, da kann man noch so viele Gespenstergeschichten über long covid erzählern..!



  42. Engelbert Dechant
    15. September 2021 14:01

    "Meine Helden sind die vielen gutwilligen Wissenschaftler, die während der Pandemie missbraucht, verleumdet und bedroht wurden. Ich respektiere sie alle und leide für das, was sie durchgemacht haben, unabhängig davon, ob ihre wissenschaftlichen Positionen mit den meinen übereinstimmen oder nicht. Für diejenigen, deren Positionen nicht mit meinen übereinstimmten, leide ich ich noch mehr und schätze sie noch mehr." John P. A. Ioannidis

    Wer den ganzen Artikel lesen will: https://www.achgut.com/artikel/wie_die_pandemie_die_normen_der_wissenschaft_veraendert



  43. machmuss verschiebnix
    15. September 2021 13:57

    Daß » mit den beiden Stichen für sie alles vorbei sei « hat sich für etliche Geimpfte buchstäblich bewahrheitet - ob die wohl in einen Himmel für Geimpfte aufgenommen wurden - oder gibt es auch einen Himmel für Ultra-leichtgläubige Weichbirnen ?

    Im Prinzip halte ich es für höchst an der Zeit, daß der faule Zauber durch Massenverhaftungen beendet wird ! ! !
    Aber genausogut könnte ich von "warmen Eislutschern" träumen [seufz]



    • Der liebe Augustin
      15. September 2021 14:05

      Das die ....... .......-........ aber nie zulassen.



    • Neppomuck
      15. September 2021 15:00

      Was heißt "... einen Himmel"?
      Der Bibelfeste weiß es längst:
      „Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich!“

      Und zwar das ganze.
      Und wer dort vorzufinden sein wird, ist unschwer zu erraten.

      Ich hingegen werde mir ein schattiges Plätzchen in der Hölle suchen.
      Dort stößt man nicht auf Schwarze, Türkise, Rote, Grüne und Pinkene, dort kann man noch herzhaft lachen, sein Bier trinken, auch einen Kantus anstimmen, ab und an das Spiel mit den 54 Karten mischen und getrost auf die Ragnarök harren, um eine neue Weltordnung in Angriff zu nehmen.



    • Der liebe Augustin
      15. September 2021 15:44

      @Neppomuck
      Bitte lassen Sie die Kirche im Dorf. Christen sind ein zentraler Teil der österreischischen Kultur. Den Himmel dürfen wir nicht aufgeben. Die von Ihnen Aufgezählten sind keine "Armen im Geiste" im christlichen Sinn. Im Gegenteil sind die falschen Engel mit den Teufelszungen, die in der Hölle schmoren sollten. Allerdings sind sie nicht mehr "Bio". Sie sind durch die Spritze mit wenigen Ausnahmen mit Gentechnik verseucht.



  44. oberösi
    15. September 2021 12:54

    "So ist Orbán im Gegensatz zur FPÖ konsequenter Anti-Corona-Kämpfer."

    Wäre interessant zu wissen, woher AU seine Infos hat. Möglicherweise erhält er sie ja in verschwiegenen Logen der Staatsoper, wo sich die akademisch gebildeten Eliten des Reiches treffen.

    Wenn es um die Aufrechterhaltung des Covid-Schmähs, um die Aufrechterhaltung der narrativen Lufthoheit und damit der Macht geht, ist offensichtlich jede Lüge recht.

    Die Fakten: Am 23. Juni nachmittags bauten die Ungarn die Grenzhäusln auf ihrer Seite ab. Offiziell seit 24. Juni Null Uhr keinerlei Kontrollen, kein Personal an der Grenze, Einreise wie VOR Covid-Schmäh. Zur Ehrenrettung der österreichischen Soldaten und Polizisten sei gesagt: ihnen genügt inzwischen meist auch, bei der Einreise aus Ungarn mit einem Test-Wisch beim Auto hinauszuwacheln, auch wenn dieser bereits 4 Wochen alt ist...

    Seit Ende Juni KEINE Masken in Ungarn, in Geschäften wie Restaurants, KEIN 1-,2- oder 3-G-Schmarrn. Alles wie vorher. Vereinzelt sieht man Leute mit Masken. Wer will, kann, muß aber nicht, ist jedem selbst überlassen.

    Natürlich hat Orbán im Vorjahr den EU-Covid-Hype mitgemacht, wie die meisten anderen Länder auch. Hat dafür gesorgt, daß in Krankenhäusern oder zuhause Verstorbene exzessiv als Covid-Opfer diagnostiziert wurden und dies mit Barem auf die Hand unterstützt, nur um die Zahlen dramatisch hoch zu halten. Weil es jede Menge Kohle dafür gab aus Brüssel.

    Natürlich profitiert das Land, wenn Schott in ihrem Betrieb in Westungarn seit März (!!!) 2020 rund um die Uhr im Drei-Schichtbetrieb und seit Dez. 2020 in einer zusätzlich errichteten Anlage die Fläschchen fürs Pfizer-Serum erzeugen.

    Da kann man nur gratulieren zu soviel Weitsicht, bereits zu Beginn der Plandemie genau gewußt zu haben, daß ein dreiviertel Jahr später - o Wunder - ein produktionsfertiges Serum abgefüllt werden will...

    Doch darüber hinaus scheint die Pandemie-Begeisterung vor allem nach den jüngsten Attacken des EU-Establishments (i.e. Drecks-Gesindel um v.d.Leyen) gegen den wackeren Magyaren doch etwas abgekühlt zu sein. Vor allem macht sich auch Realismus Platz im Land und damit ein unverstellter Blick auf die wirtschaftlichen Verwerfungen der Plandemie. Was zu einem Umdenken der offiziellen Politik führt.

    Etwas, was bei uns nicht notwendig zu sein scheint. Zu massiv ist hier Domestikentum ausgeprägt, zu massiv der Filz aus Wissenschaft, Medien und Politik, die allesamt vom Covid-Hype profitieren und um den Verlust ihrer Macht fürchten. Eine Abkehr von der offiziellen Covid-Politik ist so schnell nicht nötig, kann die Herrschaft sich doch auf Geduld und Ergebenheit ihrer Schlafschafe verlassen.

    Nicht umsonst ist der Anteil der Geimpften im Osten Österreichs und unter VP-Wählern am höchsten. Man kann also durchaus konstatieren: je größer die Nähe zum Hof, umso ausgeprägter die Tugend des situationselastischen Fortkommens im Schatten der Macht, die Kunst der rückgratbefreiten Mastdarmakrobatik um des persönlichen Vorteils willen.

    Eine Fähigkeit, über zahlreiche Generationen gewachsen im selbstreferenziellen Biotop "bei Hofe" aus Politik, Bürokratie und Medien, die vor allem darin besteht, dem Rest des Landes, auf dessen Kosten man schmarotzt, zu erklären, was Anstand, Kultur und Bildung sei.

    Nicht überraschend ist der Anteil der "Vollimmunisierten" (welche Trottelei!) mit Abstand am geringsten im Innviertel, am Hausruck und in einigen Gebirgstälern des Zentralraumes. Dort, wo traditionell jene Nichtakademiker wohnten, die immer schon eher zum Dreschflegel griffen, bevor sie sich das Rückgrat verbiegen ließen.

    Auch wenn es ihnen im Moment zum Nachteil gereichte, konnten sie sich zumindest in den Spiegel blicken, ohne sich übergeben zu müssen. Und sahen sich nicht genötigt, im Fußvolk hinter dem nackten Kaiser hinterherhechelnd seine Kleider ob ihrer Schönheit zu preisen.



    • Whippet
      15. September 2021 13:03

      Großartig! Danke. Den Dreschflegel und das Rückgrad merk ich mir. :-))



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 15:10

      @oberösi: tja, die Innviertler, die sind nicht leicht lenkbar, das sind "Schädln", und traditionell sehr blau.



    • pressburger
      15. September 2021 18:36

      Volle Zustimmung. Orban setzt sich für seine Mitbürger ein.
      Kurz verachtet alles was österreichisch ist.
      Kurz gibt erst nach der kompletten Umvolkung Ruhe. 51%, mindestens, Zugewanderte, Mohammedaner, Afrikaner, Asylanten, Migranten, Araber, u.Ä.
      Kurz täuscht sich. Wer wird Kurz nach der kompletten Islamisierung noch brauchen ?



    • ungläubiger Thomas (kein Partner)
      17. September 2021 05:02

      Lieber "Oberösi" - Was mir zu Ihrem "exzellenten" Beitrag spontan einfällt:
      "Nur ein "guter Österreicher" kann ein Oberösterreicher werden: "Wir sind es schon!!!"



  45. Cotopaxi
  46. Cotopaxi
    15. September 2021 12:18

    O.t.

    Herr Kapsch Hat die ehemalige Unterrichtsministerin in den Aufsichtsrat berufen. Toll!

    Ist ihr Strafvefahren schon beendet?



  47. pressburger
    15. September 2021 12:02

    Man kann sich nicht so viel wundern, wie man speiben möchte.
    Jeden Tag, wird ein neues Wunder aus dem Zylinder der Regierung, an den Ohren herausgezogen. Dass, zum grössten Vergnügen des P.T. Publikums.
    Worüber man sich am meisten wundern kann, was man für nicht möglich gehalten hat, ist die vorauseilende Bereitschaft der Mehrzahl der Mitbürger, sich zu unterwerfen.
    Auf ihre Grundrechte freiwillig und sogar lustvoll, zu verzichten.
    Das trifft im allgemeinen, auf die von den Medien indoktrinierte Bevölkerung zu, im besonderen auf Menschen aus der näheren Umgebung zu.
    Die zweite Gruppe ist die eigentliche Enttäuschung. Leute die man seit langem kennt, die man für intelligent gehalten hat,
    mit denen Diskussionen über alle möglichen Themen möglich waren.
    In Zeiten der Krisen - Klima, Migration, Corona, kommt es zu einem fast unüberbrückbaren Dissens. Auch zum unfreiwilligen outing. Die Anzahl der Menschen, die sich eine eigene Meinung bilden, die kritisch denken, die das Vorgehen der Regierenden analytisch durchleuchten, ist verschwindent klein.
    Das ist die logische Folge der Krisen, in die uns die Regierungspolitik geführt hat. Die Spaltung der Gesellschaft.
    Die meisten unter uns wiegeln noch ab, möchten in ihrer kleinen bürgerlichen Welt, nicht gestört werden.
    Die Biederfrauen und ihre kleinen Männer, weigern sich beharrlich die Existenz der Brandstifter, unter dem eigenen Dach, zu akzeptieren.



    • Franz77
      15. September 2021 12:06

      *soifz* jedes Wort stimmt.



    • Whippet
      15. September 2021 12:07

      Ich gebe Ihnen! Ich erlebe dasselbe und es erschüttert mich.



    • Engelbert Dechant
      15. September 2021 12:30

      Lieber Pressburger!
      Ich teile Ihre Ansicht zu 100%. Die Deutschen und leider muss man sagen auch die Österreicher, waren immer immer ein untertäniges Volk. Ich gehe mit hoher Sicherheit davon aus, dass das in den Genen liegt. Im letzten Jahrhundert hat Adolf Hitler die wenigen "aufmüpfigen" Gene aus dem Genpool der Deutschen und Österreicher getilgt So wie aus einem Trabi kein Mercöedes wird, so wurde aus einem Deutschen kein Kämpfer gegen einen Hitler und für die Freiheit. Das stellt auch heute wieder eine Gefahr dar.



    • Cotopaxi
      15. September 2021 12:31

      Das ist auch meine Erfahrung.

      Und die Männer übernehmen die Ansichten ihrer Frauen.



    • pressburger
      15. September 2021 23:37

      @Engelbert Dechant
      Heinrich Heine: "Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das blosse Wort,
      ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele."



  48. machmuss verschiebnix
    15. September 2021 11:21

    Ja klar - die Flutilanten fühlen sich offensichtlich sicher und geborgen.
    Die dürfen nicht nur ihre Frauen erstechen und erschlagen, sondern auch die österreichischen. Die Art und Weise wie solche Delikte von der Politik immer wieder heruntergespielt werden, anstatt die Delinquenten nach der Art zu urteilen, welcher sie in ihren jeweiligen Herkunftsländern ausgesetzt wären - wie etwa Steinigungen. Besser - WEIT BESSER - wäre es natürlich, sich von vornherein nicht von diesen Primaten auf Steinzeit-Niveau runterziehen zu lassen ! ! ! ! Sobald einer ins Land kommt, sofort einsperren bei Wasser und Brot - solange bis er freiwillig ausreist !



  49. sokrates9
    15. September 2021 10:48

    Unglaublich welche Sekkiererei man sich jetzt in Sachen Corona gefallen lässt:Verordnungen (Schule Quarantäne alle / Sitznachbar 5 - 10 Tage Quarantäne. Verordnungen werden innerhalb von 24 Stunden geändert! evidenzbasierend??FFP 2 Maske - österreich einziges Land wo diese Pflicht ist, begonnen vom grünen Pass nur Sekkiererei um Leute zur Impfung zu treiben - Tests nur mehr 1 Tag gültig, Kontrolle durch Polizei / Handel, haben die nichts anderes zu tun?So öffnet man auch Türen um den Bürger permanent zu beaufsichigen! Jeder darf vernadern!!Alle sollen sich gegenseitig kontrollieren!!
    Was niemand sagt: 100 Tote im Monat laut Regierungsstatistik-wo ist da die Pandemie, wozu die Maßnahmen???Deltavarinte mag zwar ansteckend sein ist aber anscheimnend wie die Verschwörungstheoretiker sagen nicht mehr so letal. Wir sind bei der Grippe gelandet nur mit Grippe kann man ein Land nicght ruinieren und due Bevölkerung spalten!



  50. elfenzauberin
    15. September 2021 10:30

    Der Atomstrom, die ÖVP und die FPÖ

    Es ist ja sehr lieb, dass der Hr. Dr. Unterberger der FPÖ empfiehlt, sich für Atomstrom einzusetzen. Ich frage mir nur, warum unser löblicher Blogmaster diese Idee der ÖVP nahelegt. Immerhin ist die ÖVP Regierungspartei und sie hat viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten als die FPÖ.

    Tatsache ist jedenfalls, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Ablehnung des Atomstromes Teil der nationalen Identität ist. Diese Front kann man erst dann aufmachen, wenn die erneuerbaren Energien an ihre Grenzen stoßen.

    Dass die sog. Erneuerbaren die Versorgung einer Industriegesellschaft nicht sicherstellen kann, dass wissen all diejenigen, die den Unterschied zwischen Watt und Wattsekunde kennen (also keine Regierungspolitiker). Wenn einmal Stromausfälle alltäglich werden, wenn einmal die Menschen der verheerenden Umweltschäden gewahr werden, die mit der Errichtung von zahllosen Windrädern einhergehen, wenn einmal der letzte ÖVP-Bürgermeister kapiert hat, dass man ein Fundament eines Windrades nie wieder aus dem Boden bekommt und dieser Boden nie und nimmer so fruchtbar wird, wie er früher einmal war, dann kann man eine Diskusssion über Atomkraft vom Zaun brechen, vorher nicht.

    Vorher wäre es besser, wenn der Hr. Dr. Unterberger sich einmal mit der Fr. Köstinger und ähnlichen Leuten in der ÖVP zusammensetzt, um ihnen die Vorteile der Atomkraft nahezubringen, anstatt einer Oppositionspartei Ratschläge zu erteilen, die mit Sicherheit nach hinten losgehen.



    • sokrates9
      15. September 2021 10:37

      Sicher nicht politisch opportun eine Atomdiskussion zu führen da sich die ganze Medienmasse wieder bequem auf die FPÖ einschießen würde, doch Argumente gegen die Atomkraft zu finden ist unter dem Niveau der FPÖ, die anscheinend als einzige Partei noch auf Rationalität Rücksicht nimmt.



    • pressburger
      15. September 2021 11:19

      Kurz wird nie versuchen das Thema Nuklearenergie in die Diskussion zu bringen. Lieber wird er mit den Grünen für E-Autos werben, die ohne Strom, von Ochsen gezogen werden.
      Für einen Linken, wie Kurz, ist es kein Problem, mit seiner Mentorin, der Pataphysikerin Merkel, der selbigen Meinung zu sein.
      Energieerzeugung verunmöglichen, gleichzeitig weitere Stromfresser zu propagieren, die dann, mit dem Geld dass man nicht hat, subventionieren.
      Stromzuteilung, wird zentral geregelt werden.
      Individualverkehr nur für Parteigenossen. Wie in der DDR. Um einen Wartburg zu bekommen, musste man Parteigenosse sein.



    • Johann Beyer
      15. September 2021 11:52

      @elfenzauberin Ich gebe Ihnen absolut recht, Atomstrom ist in Österreich nicht mehrheitsfähig und die wenigsten können zwischen Leistung und Arbeit unterscheiden. Aber die Jahresarbeit eines Windkraftwerkes unterscheidet sich gewaltig von den - bei der Eröffnung durch Politiker- angegebenen Megawatt des Kraftwerkes. Daher brauchen wir Gaskraftwerke. Mir ist jedes Gaskraft lieber als ein Atomkraftwerk. Wer daran Zweifel hat möge sich die Zusammenhänge des Unfalls in Fukushima oder "Tschernobyl" auf Amazon anschauen. Mit bloß grüner Energie alleine können wir nicht nur die Industrie nicht dauerhaft versorgen, sondern wird es auch in den Haushalten öfters dunkel werden.



    • Engelbert Dechant
      15. September 2021 12:05

      Interessant. Der Pressesprecher der ÖVP bezieht seine wissenschaftliches Wissen von Amazon. Ich dachte immer die ÖVP fördert die Österreichische Wirtschaft.



    • phaidros, mit gutem Grund
      15. September 2021 12:51

      Pressesprecher der ÖVP?

      Ich hielt ihn bisher immer für den Chef-Anzeiger und Chef-Denunzianten der Schwartzen.....



    • sokrates9
      15. September 2021 13:57

      Johann Bayer@ Wenn sie mal über den Kronenzeitungkevel von Amazon rausgehen würden sie lesen dass Fukushima in einer Gegend wo Tsunamis auftreten gebaut wurde und man aus Kostengründen die geforderte Bauhöhe um 20 Meter reduziert hat und somit dem Tsunai entgegengekommen ist!wenn man ein Atomkraftwerk ins Überschwemmungsgebiet baut braucht man sich nicht zu wundern!



    • riri
      15. September 2021 14:26

      Die ÖVP fördert die Wirtschaft? Erinnerung noch an einen gewissen Leitl? Ein getarnter Sozialist, der immer für die Gewerkschaft umgefallen ist (die Verhandlungen waren so schwierig).
      Nachfolger ein gewisser Mahrer, der den erfolgreichen Weg Leitls weiterführen will, wie er verkündete. Wo ist er nur? Hinter der Tapetentüre bei Ludwig, gemeinsam mit dem Ruck?
      Diese Leute wissen ja gar nicht, was Wirtschaft ist, sie benützen sie nur.



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 15:17

      Zum Strom bzw. eigentlich zu den E-Autos ein interessanter Beitrag:

      https://www.derpragmaticus.com/r/eauto-umweltfreundlichkeit/



  51. Der liebe Augustin
    15. September 2021 10:26

    Gestern der Versuchsballon in der Krone: Frau Honecker wäre eine von der Mehrheit der Europäer gewünschte Europäische Präsidentin! Mehr Verarschung geht wohl nicht.

    Daher: 1.Raus!
    2.Raus!
    3.Raus und den Knaben mit den Ohrwascheln könnt ihr gleich mitnehmen!

    Sollte ein neuer Anschluss erfolgen, dann hätte sich die Geschichte wirklich wiederholt.



    • pressburger
      15. September 2021 10:29

      Evtl. in Duumfeminat mit Elena Ceausescu



    • Franz77
      15. September 2021 10:43

      Das deckt sich mit der hochüberwissenschaftlichen Studie der DDr. Franz Universität.

      Es ging um den Umgang österreichs mit der EU. Das Ergebnis:

      1. Raus
      2. Raus
      3. Raus



  52. sokrates9
    15. September 2021 10:06

    Nehammer erklärt stoz dass wir 45.000 ILLEGALE Afghanen im Land haben, 15.000 Fälle noch nicht entschhieden sind,und er heuer mit 30.000 Schutzsuchende rechnet!! 30.000 - beachtliche Kleinstadt! Wer bezahlt das? Ist das ein Thema in Österreich, ein Thema jetzt vor derWahl? Natürlich nicht. In früheren Zeiten hätte Nehammer eine seidene Schnur gesendet bekommen, gehe davon aus dass nur mehr die älteren über diese 8türkischen) Hausbrauch informiert sind...



  53. Wolfgang Bauer
    15. September 2021 09:36

    Dank dem Autor für die erschreckende Zusammenstellung. Leider deprimierend. Aber z.B. könnte die Regierung bzw. die ÖVP den überraschenden aufgelegten Elfer des EU Rechnungshofes zu einer Initiative auf EU Ebene nutzen, die übertriebenen Asyl-Schutzregulative auf Gesetzesebene zu Fall zu bringen. Denn nur so kann die unselige Richterherrschaft wieder eingedämmt werden.



    • Freisinn
      15. September 2021 10:05

      Die Idee ist gut. Ein eher theoretischer Vorschlag, sind die Türkisenen doch allesamt glühende Europäer.



  54. Ingrid Bittner
  55. Politicus1
    15. September 2021 09:29

    zu 1)
    Es ist nicht erwiesen, dass die Volltrunkenheit erst NACH der mutmasslichen Tat herbeigeführt wurde. Von wegen erhofften Milderungsgründen ...



  56. Undine
    15. September 2021 09:27

    A.U. schreibt:

    "Wer in einer solchen Union [EU] ist, braucht tatsächlich keine Feinde mehr. Aber immerhin finden sie noch 37 Prozent der Österreicher toll ..."

    66 % der Österreicher haben---dank heftigster Lügenpropaganda!---für eine EG, also für eine Europäische Gemeinschaft, einem STAATENBUND zwecks erleichterten Binnenmarktes, votiert---und bald darauf sind wir alle in einer EU aufgewacht, die zu einem einzigen BUNDESSTAAT werden soll---gegen den Willen der Bürger!

    Die schöne Larve wurde abgenommen und die wahre Fratze gezeigt.

    Aus einer Demokratie ist eine Diktatur geworden.

    Die Schweiz und Norwegen haben dankend das "Angebot", dabei sein zu "dürfen", abgelehnt. Großbritannien hat sich "vertschüsst"---aus gutem Grund. Für uns heißt es "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen"! Unsere SELBSTÄNDIGKEIT ist uns in allen Dingen restlos genommen worden. EUdSSR ist die passende Abkürzung.



    • Franz77
      15. September 2021 10:03

      Diese Abstimmung hat es wirklich in sich. Das Ergebnis ist ein einziger Horror:

      Datum Abstimmung: 12.6.1994

      12 (6+6) Juni (6) = 666.

      Es geht noch weiter: 1994 die Quersumme ist 23 (diese Zahl steht auch für das Pentagramm (2+3=5). In der EU-Flagge haben wir 12 davon, sie stehen für die 12 Stämme eines Vorderasiatischen Staates) . Nicht für die Anzahl der damaligen Mitglieder wie uns erzählt wird.

      Dann geht es weiter mit Zahlenmystik:

      2:3 = 0,666.

      Damit lasse ich es, möge sich jeder seinen Reim machen.

      Achja, der Hammer: Ausgang pro EU: 66,6 Prozent.

      Man glaubt es nicht wie die Höllenbrut uns vorführt.

      Auch wenn du nicht daran glaubst, wurscht, es gibt Kreise die tun es.



  57. Pennpatrik
    15. September 2021 09:11

    Von Kickl zu verlangen, er solle politischen Selbstmord begehen, ist nicht wirklich hilfreich.



    • Franz77
      15. September 2021 09:20

      Kickl wird sich hüten. Er ist nicht der Trottel wie es sich die türkisch/schwartzen wünschen würden.



    • sokrates9
      15. September 2021 09:32

      Kickl ist leider der Einzige der sich gegen die schwarz Grüne Ignoranz noch wehrt!



    • Cotopaxi
      15. September 2021 09:33

      Mit Strache fiel für die Schwartze Pest das gewünschte Blaue Gegenstück weg, deswegen der Koalitionsbruch.



    • pressburger
      15. September 2021 10:39

      @Franz77
      Kickl soll sich hüten.



    • Der liebe Augustin
      15. September 2021 10:49

      Der AU mag den Kickl wirklich nicht. Aber, dass er ihn inzwischen für so deppat hält, den Atomvorschlag anzunehmen, ist ein klarer Hinweis darauf, dass die genetiche Impfinformation beim AU im Kopferl schon wirkt. Bin schon ganz scharf zu sehen, was die dritte dann macht. Vielleicht strahlt AU dann wie ein Mini-AKW. Hat gestern einer geschrieben 4 Millirden Menschen heizen die Erde wie 342 AKW's im Vollbetrieb auf.



  58. Pennpatrik
    15. September 2021 09:10

    Die Kleine Zeitung schrieb, dass die Inzidenz bei Ungeimpften um ein Vielfaches höher ist, als bei Geimpften.
    Könnte das daran liegen, dass Geimpfte kaum getestet werden?
    Wenn ja, bekäme das Wort "Lügenpresse" , um Brecht zu zitieren, eine neue Bedeutung:
    "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 09:37

      Angeblich sollen ja Geimpfte, die aus welchen Gründen auch immer, auf eine Intensivstation kommen, NICHT getestet werden.
      Das zeigt, wie sehr man nur vertuschen will, was wirklich läuft.



  59. eupraxie
    15. September 2021 09:09

    Erschütternde Zustandsbeschreibungen, die jedoch keine Änderung bewirken werden. Ein Schneeball der bergab rollt, kann nicht aufgehalten werden, er wird eher mächtiger und schneller.
    Erschütternd der Vorschlag, die FPÖ möge für Atomstrom eintreten. Das wäre politischer Selbstmord.



    • Pennpatrik
      15. September 2021 09:23

      Das liegt wohl als Wunsch dahinter ...



    • sokrates9
      15. September 2021 09:35

      Warum die FPÖ die sonst ja noch ziemlich ratipnal denkt gegen Atomstrom ist verstehe ich nicht. Faustregel muss doch sein:Was die Grünen für gut finden ist sicherlich wissenschaftlich absoluter Blödsinn!



    • Vernunft und Freiheit
      15. September 2021 10:12

      Ich würde mir wünschen, alle österreichischen Parteien würden für Atomstrom eintreten. Auch die Grünen hätten mit Michael Shellenberger einen excellenten Befürworter. Sein Buch "Apocalypse never" sollte jeder gelesen haben. Passt auf Klima wie auf Corona.



  60. Ella (keine Partnerin)
    15. September 2021 09:03

    Kickl stellt sich gegen das Mobbing von ungeimpften Kindern und Erwachsenen. Ich fürchte fast, das stört den Autor besonders. Der forcierte Gruppendruck soll wohl zu einer Art Lynchjustiz führen. Die Diskreditierung von Ungeimpften ist Volksverhetzung.

    Je weniger Ungeimpfte bleiben, umso bösartiger wird der Druck auf sie. Da lassen sie dann so richtig die Sau raus. Wetten?



    • Cotopaxi
      15. September 2021 09:09

      Wie bereits früher erwähnt:

      Die Schwartzen Walze baut eine Pogrom-Stimmung gegen die Gesunden auf.



    • sokrates9
      15. September 2021 09:38

      Ist doch totale Kampagne: Wer nicht das tut was die Regierung völlig widersprüchlich befiehlt wird sekkiert:q10 Tage Quarantäner / 5 Tage Schulklasse in Quarantäne, nur der Sitznachbar.. allein das zeigt die wissenschaftliche QAualität der Verordnungen. Wenn innerhalb von 24 Stunden um 50 % andere Regeln gelten müsste der VGH diese Regierung sofort feuern!



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 09:38

      @Ella: das haben sie falsch verstanden, das ist doch nur zu ihrem Schutz!



    • pressburger
      15. September 2021 10:47

      Das nächste Mobbing hat sich bereits angekündigt. Das Mobbing gegen schwangere Frauen und ungeborene Kinder.
      Alle Studien der Hersteller, haben sich überhaupt nicht damit beschäftigt, wie sich die mRNA Impfung auf die werdende Mutter, den Fötus und das Neugeborene auswirkt.
      War in der kurzen Zeit, der präklinischen Erprobung auch nicht möglich. Auch jetzt nicht, weil die geimpften Versuchspersonen in der Phase 3 sind.
      Geht die Regierung davon aus, dass bis Ende 2022 genügend Daten über die Auswirkung der Impfung auf den Verlauf der Schwangerschaft, Aborte, Missbildungen, vorliegen werden ?
      Und dann ?



  61. Franz77
    15. September 2021 08:52

    Corona. Krank trotz Impfung? Es wird immer lustiger:

    "Demnach seien dort etwa 62 Prozent der 400 Corona-Patienten mit schweren Verläufen im Krankenhaus geimpfte Personen."

    Auf der israelischen Corona-Infoseite ist zu erkennen, dass nur bei Über-60-Jährigen mehr Geimpfte als Ungeimpfte ins Krankenhaus kommen. Das lässt sich dadurch erklären, dass in den älteren Bevölkerungsgruppen in Israel bereits ein sehr hoher Prozentsatz geimpft worden ist. Nach den Informationen der Corona-Infoseite liegt die Anzahl der zweimal geimpften Menschen über 70 Jahren bei mehr als 90 Prozent. Die Altersgruppen 40 bis 69 verzeichnen einen Wert von 80 Prozent."

    Der Anteil der Vollständig geimpften unter den Hospitalisierten entspricht der Impfquote!
    Dass in erster Linie Ältere und Alte, sowie Menschen mit Vorerkrankungen betroffen sind, ist exakt die gleiche Situation, wie es sie auch vor Beginn der Impfungen war!

    https://www.juedische-allgemeine.de/israel/corona-krank-trotz-impfung/



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 10:04

      Kulturstudio TV:

      Am offenen Mikro erwischt, sagt der israelische Gesundheitsminister, dass „grüner Pass“ nicht auf Epidemiologie basiert
      „Unser Problem sind Menschen, die sich nicht impfen lassen. Wir müssen sie ein bisschen [beeinflussen]; sonst kommen wir nie wieder raus“, sagt der israelische Gesundheitsminister Nitzan Horowitz gegenüber Innenministerin Ayelet Shaked.

      Die Auferlegung von „Green Pass“ -Regeln für bestimmte Veranstaltungsorte ist nur erforderlich, um die Öffentlichkeit unter Druck zu setzen, sich impfen zu lassen, und nicht aus medizinischen Gründen, sagte der israelische Gesundheitsminister Nitzan Horowitz am Sonntag vor der wöchentlichen Kabinettssitzung.

      Horowitz wurd



    • Ingrid Bittner
      15. September 2021 10:04

      Gesundheitsminister Nitzan Horowitz gegenüber Innenministerin Ayelet Shaked.

      Die Auferlegung von „Green Pass“ -Regeln für bestimmte Veranstaltungsorte ist nur erforderlich, um die Öffentlichkeit unter Druck zu setzen, sich impfen zu lassen, und nicht aus medizinischen Gründen, sagte der israelische Gesundheitsminister Nitzan Horowitz am Sonntag vor der wöchentlichen Kabinettssitzung.

      Horowitz wurde an einem heißen Mikrofon erwischt, als er dies Innenministerin Ayelet Shaked erzählte, die auch nicht wusste, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde und auf Channel 12 News übertragen würde.

      Quelle: https://www.jns.org/caught-on-hot-mic-israeli-health-minister-says-green-pass-not-based-on-epide



    • Ingrid Bittner
    • Franz77
      15. September 2021 11:31

      Horrorwitz, köstlich! :-)



    • gebirgler
      15. September 2021 19:58

      Bei uns im Ort sind jetzt 80% der positiven Geimpfte (Impfrate 67%). Und das obwohl Geimpfte nur bei Symtomen getestet werden.



  62. Wechselland
    15. September 2021 08:46

    OT:

    oe24 ist auch nichts zu blöd um die Corona-Angst-Propaganda am Laufen zu halten (passiert in USA), die Schlagzeile lautet:

    "Impf-Gegnerin steckt Tochter (4) an – tot"

    Im Artikel steht dann, dass sich das Kind "wahrscheinlich" bei der Mutter angesteckt hat.



  63. Klimaleugner
    15. September 2021 08:16

    Bei fast allen islamistischen Straftaten und Ehrenmorden wird von den Gerichten (auch in Österreich) eine psychische Krankheit unterstellt, um nicht zugeben zu müssen, dass der islamisch Glaube und die islamische Kultur die Hintergründe für die bestialische Tat waren.

    https://www.achgut.com/artikel/gewaltverbrechen_wie_gerecht_sind_die_gerichte



    • Cotopaxi
      15. September 2021 08:20

      Diese Geisteskrankheit hat einen Namen, den man aber nicht aussprechen darf..........



    • Wechselland
    • Cotopaxi
      15. September 2021 10:53

      Ich sag niiiiiiix.



    • Neppomuck
      15. September 2021 13:36

      Gut "beraten" war der Typ aus Somalia jedenfalls:
      Schnell einen auf Schluckspecht machen und auf Unzurechnungsfähigkeit wegen totaler Berauschung plädieren.
      Tja, was täten so einige ohne die hochbezahlten Anwälte diverser NGOs?



    • Cotopaxi
      15. September 2021 14:16

      Was wohl seine Göttin zu dem verdammenswerten Verbrechen sagt, ich meine, den Genuss von Alohol? ;-)



  64. Peter Kurz
    15. September 2021 08:07

    Jetzt soll sich also Kickl für die "Rückkehr Österreichs zur Atomenergie" einsetzen.
    Erstens produzierte Österreich noch nie Atomenergie und zweitens ist dieses Thema ein Himmelfahrtskommande für jede österr. Partei.
    Und drittens haben wir genug Wasserkraft und brauchen keine Atomkraftwerke.



    • Gerald
      15. September 2021 08:23

      Das ist heute wohl der dümmste Punkt in Unterbergers Aufzählung. Kickl soll sich für Atomenergie einsetzen, weil das sinnvoll ist.

      Aha... Und warum soll sich dann Kurz nicht dafür einsetzen? Schließlich sitzt der ja in der Regierung und könnte mehr bewegen.

      Warum also nicht? Weil Atomenergie in Österreich halt ein sicheres Wählerverteibungsprogramm ist und das weiß Unterberger. Es geht ihm wieder nur darum der FPÖ zu schaden.



    • gebirgler
      15. September 2021 20:01

      Ich halte zwar Atomkraft für sinnvoll und sicher, aber so etwas würde die FPÖ atomisieren. Aber vielleicht ist der Hintergedanke daß es dann kein Hindernis mehr gegen die Zwangsimpfung gibt.



  65. Josef Maierhofer
    15. September 2021 08:07

    1. Der Somalier scheint gut betreut zu sein von den NGO-Anwälten. Es zeigt aber auch die schweren Fehler unserer Justiz auf. Aber das Schlimmste ist, dass solche Leute überhaupt hierher kommen konnten und hier hofiert werden. Gearbeitet hat der sicher nicht, oder doch ?

    2. Ja, der ‘Corona Wahnsinn‘ geht weiter, nur eben detaillierter.

    3. Traurig, dass der Impfstoff gegen Corona, der da provisorisch zur Not zugelassen wurde nichts hilft, weder gegen Ansteckung, noch gegen Krankheit, noch 100% gegen schwere Verläufe.

    4. Was man mit den Schulen aufführt, ist der helle Wahnsinn.
    5. Die FPÖ wird in Österreich immer angefeindet. Matteo Salvini ist abgesetzt von Merkel&Co, die politischen Inhalte sind nationale, die Gemeinsamkeiten sind Freiheit, Recht und Ordnung, Schutz der Heimat und der eigenen Bevölkerung, Verteidigung des Vaterlandes, Demokratie und staatliche Sparsamkeit. Die FPÖ kämpft auch gegen Corona, natürlich, aber der erfolgreiche schwedische Weg, der wird hier und anderswo, politisch motiviert, verschwiegen. Gegen Atomkraft haben sich damals eine Mehrheit der Österreicher ausgesprochen, man könnte ja wieder eine Volksabstimmung dazu machen, das wäre vielleicht wieder einmal ein demokratisches Element. Die Ablehnung der Atomkraft ist nicht nur bei der FPÖ, auch bei der Regierung, speziell bei den Grünen und bei allen Parteien, im Angesicht der letzten Volksabstimmung dazu, wo man diese Angst ins Volk gesetzt hat. Da sieht man wieder deutlich, was Angstmache anrichtet.

    6. Der degenerierte Westen macht immer das falsche, je nach der Aktualität des schlechten Gewissens. Die Taliban haben in Afghanistan nicht nur die Briten und die Russen hinausgeschmissen, auch die Amerikaner, und verlangen von ihnen jetzt auch noch ‘Reparationszahlungen‘ und die zahlen das auch, haben sie doch genug angerichtet. In Syrien hat der Westen die Widerstandskämpfer gefördert und somit auf das falsche Pferd gesetzt, daher jetzt Sanktionen.

    7. Nur noch 37% der Österreicher sind ‘glühende Europäer‘, das wäre doch einen Austrittsdiskussion wert, oder ?

    8. Dass die Arbeiterkammer als rote Vorfeldorganisation Zwangsgebühren einheben darf, ist der Grund, warum sie im Geld schwimmt und nun die von den Genossen in Brüssel beschlossenen räuberischen Negativzinsen zahlen muss und das auch noch bejammert.

    9. Das weiß ich schon lange, dass Entscheidungen in der UNO mit Bestechungsgeld herbeigeführt werden, so auch bei der WHO im Falle Corona.

    10. Zur Umwandlung einer dritten Piste am Flughafen Wien zu einer ‘Fahrrad-Piste‘ benötigt man verlässliche Leute, gell Frau Verkehrsministerin ?

    11. Bei unserer katholischen Kirche ist öfter was ‘verklemmt‘.

    12. Ich kann die 37% der EU Fanatiker nicht verstehen, wir haben mit Belarus eine Diktatur, die vom Schlepperunwesen lebt, wenn sie nicht gar sogar von Soros was bekommt dafür, und die EU hält das Scheunentor offen, statt es endlich zu schließen. Wir haben schon genug Somalier & Co und genug von dieser EU.
    Also, ich denke es wäre Zeit, an Vernunft zudenken und zurückzukommen auf den Teppich der Realität, statt in Illusionen und Ideologien zu leben. Die Menschen wollen Freiheit, Heimat, Recht und Ordnung, Demokratie, die Tugenden hochhalten und in Frieden leben.

    Den Frieden aber muss man verteidigen, sonst hat man ihn nicht.



    • Antonia Feretti
    • Antonia Feretti
      15. September 2021 08:59

      Die Fragezeichen stammen nicht von mir



    • sokrates9
      15. September 2021 09:43

      Josef Maierhofgeer@ Alole Kommentare perfekt. Nur wir derartig manipuliert von den Medien dass das alles untergeht:



    • pressburger
      15. September 2021 10:55

      Zu 1), warum ist der Somalier überhaupt hier ?
      Warum wird der Somalier, für psychisch krank erklärt ?
      Wieso wird der Somalier, eine gewisse Zeit in einem Luxussanatorium verbringen dürfen ?
      Wieso wird der Somalier, wieder herausgelassen ?
      Wieso wird der Somalier, weiter das Geld des Steuerzahlers verprassen dürfen ?
      Wieso bekommt der Somalier, nach einer gewissen Zeit eine Rente des Staates Österreich ?
      Eines ist sicher, die erfolgreiche Therapie wird im Somalier die Gewissheit stärken, Österreich ist ein Staat der unbegrenzten Möglichkeiten.



    • Neppomuck
      15. September 2021 13:24

      Eher ein Staat der "begrenzten Unmöglichkeiten".
      Die wiederum von der im Amt befindlichen Regierung definiert werden.

      Wer Probleme lösen will, darf
      erstens:
      nicht selbst das Problem sein und
      zweitens:
      muss das Problem in seiner Struktur erst einmal erkennen.

      Steht in jedem "Kleinen Einmaleins für Führungskräfte".
      Aber wo ist denn das erwiesene Problemlösungsvermögen eines Kurz, eines Blümel, eines Nehammer, eines Mückstein ... usw.?
      Diesbezüglich alles unbeschriebene Blätter.

      Goschert sind die alle, aber sonst?



    • Josef Maierhofer
      15. September 2021 13:41

      @ pressburger

      Genau ! Richtig erkannt.



    • Josef Maierhofer
      15. September 2021 13:44

      @ Neppomuck

      Was sie halt in Schule, Elternhaus, Politikakedemien gelernt haben.

      Abkassieren können alle, aber die Gegenleistung, die erbringen nicht alle, vor allem nicht die Politiker, die durch die Partei hochgeschwommen sind.



    • Josef Maierhofer
      15. September 2021 13:45

      @ sokrates9

      Sie haben recht, es wird in dem Medien nicht die Wahrheit transportiert.



  66. Engelbert Dechant
    15. September 2021 07:55

    "Da löst diese Mückstein-Verordnung besonders großen Ärger bei den Geimpften aus: Denn sie sind alle in dem Glauben gewiegt worden, dass mit den beiden Stichen für sie alles vorbei sei. Jetzt aber haben sie die gleiche Chaos-Suppe auszulöffeln wie die Nichtgeimpften."

    Über Monate hat uns, die Ungeimpften, Dr. Unterberger als Trotteln beschrieben. Ich habe hier sehr früh gemeinsam mit Anderen versucht, sachlich über diese Gentherapie zu berichten, um es jedem Menschen zu ermöglichen, in Eigenverantwortung zu entscheiden. Genau so, wie Herbert Kickl politisch für diese Freiheit kämpft. Was der Blogmaster noch nicht versteht ist, dass Sachzwänge, nämlich der fehlende Schutz vor Erkrankung und Weitergabe von Covid 19 durch die Genspritze zu dieser Verordnung zwingen.

    Sollte AU genügend Ehrlichkeit gegenüber sich selber besitzen und diese Fakten einmal perzipieren, dann wäre Damaskus nicht mehr weit.



    • elfenzauberin
      15. September 2021 08:02

      @Engelbert
      Mittlerweile habe ich in meiner Verwandtschaft einen Todesfall und zwei weitere Todesfälle in meinem Bekanntenkreis zu beklagen - alles in zeitlichem Zusammenhang mit der Covid-Impfung und alle Todesfälle in einem Lebensalter, wo das Ende der Lebensspanne nicht erreicht ist (57, 65 und 72 Jahre).
      An Corona ist in meiner Bekannt- und Verwandtschaft noch niemand gestorben.



    • sokrates9
      15. September 2021 09:47

      Derzeit gibt es einerseits eine Übersterblichkeit, andereseits Mickeymousezahlen was Covidtote betrifft.100 Todesfälle pro MONAT ist gar nichts, selbst wenn diese Zahlen stimmen sollten. De facto sind 80% davon getürkt, Vorerkrankungen und Alter werden nicht bekanntgegeben.Die Kollateralschäden treiben nun die Todeszahlen nach oben. Wenn Marathonarzt sagt dass Österreicher dank lockdown um tausende Tonnen mangels Sport schwerer geworden sind, muss sich das auch auswirlken!



    • Vernunft und Freiheit
      15. September 2021 10:24

      Es wird wirklich Zeit, die Probleme bei der Impfung zu erheben. Die Impfärzte selbst tun alles, um keinen Problem Bericht schreiben zu müssen. Zunächst möchte ich Raphael Bonelli in youtube empfehlen, der mit der Hilfe eines Anwalts folgenden Beitrag weiterhin einstellen darf: "Kennen Sie jemanden der MIT der Imp#### verstorben ist?"; "https://www.youtube.com/watch?v=YlmEMl1-r-o ". Dieser ist besonders wegen seiner Kommentare, die die Impfprobleme beschreiben, sehr interessant.
      Ich selbst habe im meinem Umfeld in den letzten 1,5 Jahren von 4 Corona Toten und von 4 in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung verstorbenen erfahren.



  67. Jenny
    15. September 2021 07:55

    Und das Wichtigste am heutigem Tag: Gegen Kickl schiessen... Was soll er denn machen, die Österreicher wurden ja auf Antiatom seit Jahrzehnten gedrillt, damit könnte er nur verlieren, aber das scheint ja die Mission von AU zu sein. Kickl unmöglich zu machen, aber gleichzeitig von ihm eine Änderung für Österreich zu verlangen, die er leider nicht machen kann, da ja im IM die Stimmen ausgezählt werden, weswegen er ja unbedingt von dort weg musst...unter Nehammer wird dann schon richtig wieder gezählt also zum Vorteil der "Familie" und deren linke Freunde den Grünen, den NEOs usw.... und wer ist den ein glühender Anhänger der zu Recht gescholtenen EU: Ja lieber Herr Unterberger, das ist ihr Messias, ihr Säulenheiliger.. der Kurz mit all seinen leeren Versprechen mit all seinen Lügen mit all seinen Hinterfotzigkeiten. Er arbeitet fleissig und eifrig an dem Migrationspakt mit, er unterstützt alles gegen Sellner, er ist federführend bei all dem Coronaschwachsinn mit den chaotischen irrealen Maßnahmen die alle nur seiner Machtfestigung und nie der Gesundheit dienen. Wer verschwendet Milliarden für unerprobte Impfstoffe die ausser massiven Nebenwirkungen rein gar nichts für die Bevölkerung bringen und sehen sie nun vllt endlich ein, all seine Versprechen die er den Impfwilligen machte waren genauso ein Lüge wie seine Balkanroutenschliessung, sein angebl. Kampf gegen die Migration, eine sparsame Politik usw alles was dieser Maturant je sagte, war Lüge nichts wie Lüge...wer war denn JM unter schwar-blau? Ein Türkiser und wer verhinderte alles was Kickl mühsam auf den Weg brachte um die Horden abzuhalten nach Österreich zu strömen? Und welcher echter österr. BK würde, wenn er Österreich wirklich lieben würde, wen zum JM machen, der von sich selber voller Stolz sagt: Ich bin Bosnierin? Ja auch das ist ihr heissgeliebter Kurz.
    Wer ist denn einen stockgrünen absolut parteiischen BP, der alle Frauen unter die Burka stecken möchte, hinten reingekrochen um seinen Putsch durch zu bringen? Einem BP dem das Abschlachten von Frauen am A.... vorbei geht, aber Tränen vergießt wenn ein Vergewaltiger abgeschoben werden soll. Mit dem packelt ihr Liebling. Um Himmels Willen nehmens endlich ihre rosarote Brille ab.



    • sokrates9
      15. September 2021 09:51

      Nehammer hat jetzt stolz international erklärt dass österreich 45.000 illegale Afghanen im Land hat,15.000 asylansuchen noch nicht bearbeitet sind und er heuer mit 30.000 Asylsuchenden rechnet. Reaktion? Null -Früher hätte man ihm für solche Aussagen die seidene Schnur geschickt!!



    • LePenseur (kein Partner)
      17. September 2021 10:29

      Chère Mme. (Mlle.?) Jenny,

      erlauben Sie, daß ich Ihren ausgezeichneten Kommentar als Gastkommentar auf dem LePenseur-Blog bringe?

      U.A.w.g. / R.S.V.P.

      LePenseur



  68. Tyche
    15. September 2021 07:50

    Wie naiv ist ein durchaus analytisch denkender Dr. Unterberger eigentlich?
    Regt sich doch glatt darüber auf, dass Geimpfte dem Maskenzwang weiter unterworfen werden!
    Sie werden sich auch zunehmend wieder einem Testzwang unterziehen müssen, da sehr viele erkranken und ihr Umfeld anstecken!

    Liest Dr. Unterberger denn die medizinisch fundierten, aufklärenden Posts eines Dr. Dechants, einer Elfenzauberin nicht?
    Glaubt er tatsächlich den aufgesetzten "Baby lass uns impfen" Spots der Regierung mehr als seinen unabhängigen, bemüht Wissen vermittelnden, postenden und warnenden Medizinern mit langer Berufserfahrung?

    Glaubte er tasächlich an einen völlig neuartigen, unerprobten, experimentellen, da noch in der Versuchsphase steckenen mRNA Impfstoff?
    Glaubt er tatsächlich an eine 90% Wirkung eines Impfstoffes, der vor 1,5 Jahren mal hopp, hopp entwickelt wurde, bei dem wesentliche Phasen in Entwickllung und Testung ausgelassen wurden (es gab keine Tierversuche! An diesen Impfstoffen arbeiten sie schon länger, sind aber bereits bei den Tierversuchen gescheitert! Jetzt lässt man diese eben aus und probiert halt gleich am Menschen!
    Und das IST die eigentliche Sauerei, das halte ich für KRIMINELL!)?

    Hat Dr. Unterberger nicht mitbekommen, dass in Israel, Island, jetzt aber auch in Irland großteils, durchaus über 50% Geimpfte auf Intensivstationen liegen und dort die neuen Hotspots zu finden sind?
    Hat Dr. Unterberger nicht mitbekommen, dass schon einige Länger aufs massive Impfen verzichten und im Krankheitsfall deutlich auf medikamentöse Therapien setzen?

    Bedauerlich! Sehr bedauerlich!



    • Gerald
      15. September 2021 08:13

      Nein, das hat er alles nicht mitbekommen. Bei Corona ist er anscheinend geistig im Jänner 2021 stehen geblieben. Als die Impfstoffe noch die großen Hoffnungsträger waren.

      Denn, dass die Quarantäne wegen Delta wieder von 10 auf 14 Tage verlängert wurde, hat er auch nicht mitbekommen.



    • Antonia Feretti
      15. September 2021 09:01

      Jetzt streiten die Coronajünger schon, wer der größere Angsthase sei



    • pressburger
      15. September 2021 10:57

      Doch, Herr A.U. glaubt alles, was die Regierung zum Impfen verkündet. Primat der Politik.



  69. Tyche
    15. September 2021 07:29

    Die aufgesetzte Frechheit nach dem X-ten Frauenmord durch einen bereits auffälligen, zugereisten Straftäter, ist Nehammer, der gestern eine vermehrte Rückführung von Abgelehnten einforderte!
    Echt jetzt?
    Oder besser - Jetzt erst?

    Nehammer IST siet 1,5 Jahren IM! Und was hat UNS das gebracht?

    1. Ende letzten Jahres einen von den zutiefst betroffenen, zutiefst zerknirschten Offiziellen zutiefst bedauerten Terroranschlag im Herzen Wiens!!!
    Ein Terroranscchlag, der durch viel Dilettentismus erst möglich war, weil Polizeiapparat und IM bis hinauf zum "Chef" größtmögliches Versagen offenbarten!

    2. Seit 1,5 Jahren, seit Nehammer Chef des IM ist gibt es kaum Rückführungen von abgelehnten Asylwerbern! Das was zurückgeführt wurde IST lächerlich!

    Was hat ein Nehammer in den letzetn 1,5 jahren vollbracht?
    Vollmundige Pressekonferenzen?

    3. Achja - das massive Vorgehen gegen Demonstranten im Winter, die gegen die sinnlosen Coronamaßnahmen auftraten!
    Scharfmachen der Polizei Festgenommen möglichst lange zu sekkieren und mit voller Härte vorzuführen!

    Wo sind sie, die positiven Aktionen unseres türkisen IM? Da lob ich mir einen IM Kickl! Damals gab´s deutlich mehr Rückführungen!
    Ein IM Nehammer redet, ein Kickl machte!



    • Henoch 1
      15. September 2021 07:48

      Wenn man die Aussage vom ermordeten Dr. Ulfkotte gehört hat, weiß man das dies alles von der EU gewollt wird. (vor einigen Tagen von Veritas gepostet, danke dafür. )
      Es macht einem ratlos. Zufriedenheit ist offensichtlich nicht erwünscht.



    • Abaelaard
      15. September 2021 07:49

      Kick war ohnehin der beste Innenminister, darum mußte er auch gehen.



    • Cotopaxi
      15. September 2021 07:50

      Besser wäre es, wenn der Polizeiminister auch nicht redete.

      Denn man könnte meinen, er kroch aus dem Schoße Anneliese R. und wurde gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben. ;-)



    • Jenny
      15. September 2021 07:58

      Stimmt alles, nur Nehammer macht nur was ihm sein Chef anschafft... selber ist der nur ein Würstchen eigentlich ein Armes.. in jeder Hinsicht



    • Cotopaxi
      15. September 2021 08:09

      @ Jenny

      .....oder seine Chefin, das klagswütige frühere Fräulein Nidetzky?



    • Tyche
      15. September 2021 08:11

      Jenny - ja

      Wie heißt es so schön?
      "Der Fisch stinkt am Kopf zuerst!"

      Auch in der NS Zeit war nicht Hitler der allein Schuldige!
      Helfer und Mitläufer wurden angeklagt und für schuldig befunden!



    • Cotopaxi
      15. September 2021 08:16

      Die heutigen wackeren Kämpfer gegen Hitler sind die verblendetsten Mitläufer des Corona-Unrechtsstaates.



    • Engelbert Dechant
      15. September 2021 08:25

      Meine politischen Wurzeln stecken in der ÖVP eines Figl, eines Raab und eines Klaus. Ich gebe offen zu, der türkise Jüngling hat auch mich geblendet. Es ist aus der Dummheit passiert, zu glauben, dass es mit ihm der ÖVP gelingt, wieder Mehrheiten zu erlangen. Diffuse Warnungen gab es mehrere. Ich habe sie im Glauben, dass es wichtiger sei, das Ziel der Mehrheit zu erreichen, ignoriert. NOCH stecken viele Mitglieder der alten ÖVP in derselben Falle. Jeden Tag entlarvt der Knabe sein eigentliches Gesicht ein Stück mehr. Unlängst schrieb hier jemand, das Ganze erinnere ihn an die Geschichte vom Bildnis des Dorian Gray.

      Die alte ÖVP war die bürgerliche Partei der Mitte. Für Österreich, für die Familie, für die arbeitenden Menschen, die egal in welcher Position, unser Land aufbauten, und für die Freiheit der Bürger, ihr Leben nach Ihrem eigenen Willen zu gestalten und für eine gerechte Verteilung der Güter. Dafür steht im Bund heute nur mehr und das muss ich traurigem Herzens zugeben, Herbert Kickl.



    • pressburger
      15. September 2021 11:01

      Warum diese Vorwürfe ? Nehammer tut im vorauseilenden Gehorsam alles, was seine Bosse von ihm erwarten.
      Diese kleinlichen Unterstellungen, werden nichts an der Tatsache ändern, Nehammer ist der sonny boy der Regierung.



  70. Willi
    15. September 2021 07:14

    Zitat: "Da löst diese Mückstein-Verordnung besonders großen Ärger bei den Geimpften aus: Denn sie sind alle in den Glauben gewiegt worden, dass mit den beiden Stichen für sie alles vorbei sei."
    Die Geimpften sollen für jeden Tag froh sein, den sie noch unbeschwert genießen können.
    Wer sich freiwillig staatlich verordnetes Gift spritzen lässt, und sich somit VOLLKOMMEN diesem Staat ausliefert, wird mit Sicherheit mit diesem Staat untergehen.



    • Cotopaxi
      15. September 2021 07:18

      Die anderen werden aber auch mit diesem Staat untergehen. Es gibt kein Entkommen.



    • Engelbert Dechant
      15. September 2021 07:34

      Die Wut der Menschen, die auf die Impfpropaganda hereingefallen sind, wird dem Kurz noch schwer zu schaffen machen. Ich kann nur hoffen, dass nicht so viele Menschen schwere Schaden davontragen, wie von namhaften Experten befürchtet wird. Als Arzt kann ich nur hoffen, dass es sich wirklich nur um eine Theorie handelt.



    • pressburger
      15. September 2021 07:41

      Die bis Dato gesunden, wurden unter Druck gesetzt sich impfen zu lassen. Durch den Akt der Salbung durch den Impfstoff, würden sie einer privilegierten Gruppe angehören. Meinten sie. Meinen dass die Geimpften noch immer ? Oder hat der Impfstoff das kritische Urteilsvermögen, mit den dazugehörigen Hirnwindungen zerstört ?
      Der unerschütterliche Glauben, an die von der Vorsehung inthronisierte Regierung, bleibt unerschüttert.



    • Henoch 1
      15. September 2021 07:52

      Diese verordnete Impfkampagne wird nicht ohne Folgen bleiben. Leider in jede Richtung. Ich befürchte das auch Dottore !



    • Karoline
      15. September 2021 07:53

      Und von den Getesten wird überhaupt nicht mehr gesprochen. Wird es diese bald nicht mehr geben, oder wird die Gültigkeit der Tests nach und nach von 48 auf 24 auf 12 Stunden und schliesslich auf Null reduziert werden ?



    • Willi
      15. September 2021 08:06

      Cotopaxi, wenn der Staat untergeht, ist das nichts anderes, als wenn eine (große) Räuberbande zerschlagen wurde. Nur die Mitläufer, die auf das Geldsystem, das Gesundheits-, das Unterrichtssystem vertrauten, stehen plötzlich ohne großen Beschützer mittellos, krank und dumm herum.
      Wo ist da ein Nachteil für einen ehrlichen Menschen???



    • Cotopaxi
      15. September 2021 09:36

      @ Willi

      Der Staat ist nicht per se der große Räuber. Zum Räuber wird er, wenn ihn eine Räuberbande okkupiert und seine Machtmittel missbraucht.

      Fällt der Staat weg, wird der nächste Nachbar zum Räuber d.h. er muss zum Räuber werden, um zu überleben.



    • sokrates9
      15. September 2021 09:56

      Wahl in Oberösterreich- werden solche Taten wie Sekkiererei der Bevölkerung in Sachen Impfung, wie der oberösterreichische solmalische Doppelmörder themartisiert? Natürlich nicht! Stelzner;: Der Mann mit Weitblick, kämpft für Sicherheit, usw das zählt!



    • pressburger
      15. September 2021 11:08

      @cotopaxi
      Zustimmung, der Staat kann als juristische Person nicht ein Räuber in Person. Der Staat, als abstrakte Grösse, wird durch die Akteure die sich der Macht bedienen, real.
      Dieser Staat ist zu einer realer Bedrohung aller Menschen, die von der Regierung dieses Staates geknechtet werden, geworden.
      Eine Regierung für die Gesetze Makulatur sind, die sich ihre eigene Verfassung gab, die Willkür ausübt.



    • Willi
      15. September 2021 12:22

      Dazu empfehle ich dieses Video von Hans-Hermann Hoppe.

      https://www.youtube.com/watch?v=rG_WvUYpQ6o



    • Wyatt
      15. September 2021 17:26

      Ergänzend zu Hans Hermann Hoppe, Alice Weidel welche überzeugend darlegt zu welchen Folgen, das im Video von Hoppe dargelegte führt:

      https://www.youtube.com/watch?v=8Za-Cl8v9wo



  71. Cotopaxi
    15. September 2021 07:14

    Ja, wer sitzt denn im Bundesverwaltungsgericht, das täglich Tonnen von Papierabfall produziert und unverträgliche Asylberechtigte?

    Nur Rote und Schwartze Richter!

    Zum Beispiel der Sohn von der bunten Ingrid Korosec......



    • Henoch 1
      15. September 2021 07:55

      Wenn man heute über die Worte Haiders nachdenkt, den Sumpf trockenlegen…., versteht man das etwas differenzierter.



  72. elfenzauberin
    15. September 2021 06:57

    Bekannte von mir waren vor Kurzem in Ungarn.
    Dort kann man sonntags einkaufen, es gibt keine Maskenpflicht, keine Blockwarte, die Abstandsregeln kontrollieren, gar nichts außer Normalität.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch genau das, was ein Hr. Kickl fordert, jener Herbert Kickl, der nach Ansicht Dr. Unterbergers die FPÖ in die Einstelligkeit führen wird.

    Viel wichtiger als neue Regeln in Bezug auf Corona wären deren ersatzlose Abschaffung - gefolgt von einer genauen Untersuchung der Vorgänge rund um Corona - und da wäre zuallererst der Spur des Geldes zu folgen, denn mit Corona haben die meisten Menschen viel verloren, einige sind aber in kurzer Zeit unermeßlich reich geworden.



    • pressburger
      15. September 2021 07:43

      Die Provisionen sind geflossen. Wo wurde das Geld vorübergehend gebunkert? Delaware, Bidens Heimatstaat bietet sich da an.



    • Engelbert Dechant
      15. September 2021 09:42

      Schöne Villen in Berlin, Meidlung und Hitzing sind sicher für die Pharmaindudstrie eine gute Wertanlage.



    • pressburger
      15. September 2021 11:09

      @Engelbert Dechant
      Nicht nur für die Pharma.



  73. Ernst Gennat
    15. September 2021 06:21

    ... und wieder der FPÖ und den Kickl eins drauf. Geht wohl nicht anders. Erinnert mich an jene fernen Tage des Latein Unterrichts: Cato:ceterum censeo.....
    ....



    • Freisinn
      15. September 2021 06:58

      Ja, bei den Blauen da ärgert den Blogmaster einfach alles......



    • Cotopaxi
      15. September 2021 07:15

      Immerhin gibt er heute den Blauen keine vergifteten Ratschläge.



    • pressburger
      15. September 2021 07:45

      @Cotopaxi
      Fortschritt ! Der Weg nach Damaskus ist noch lang, aber einige Meilen sind bereits geschafft.



    • Henoch 1
      15. September 2021 08:02

      Der Blogmaster hat offensichtlich einiges noch nich verkraftet…..



    • Cotopaxi
      15. September 2021 08:29

      Die Impfung hat bei ihm den Schwartzen Turbo angeworfen. Ich bin schon auf seine 3. Impfung neugierig.



    • Freisinn
      15. September 2021 08:42

      @Cotopaxi
      Von Haider stammt das dictum (sinngemäß): wenn die Journalisten aufheulen vor Wut, dann weiss ich, das ich am richtigen Weg bin. Das stimmt auch heute noch. Besonders gefährlich sind gute Ratschläge "Wohlmeinender"



  74. Templer
    15. September 2021 06:03

    Die Unterschiede zwischen den sogenannten Rechtsparteien in Europa sind ähnlich gering wie die Unterschiede zwischen Kurz's Ö V P und den Grün*Innen.
    Die unnötigen Regeln zwischen Geimpften und Ungeimpften sollten wenn überhaupt notwendig, weiterhin klein bleiben, da auch die Ersteren anstecken und angesteckt werden können.
    So wie diese Plandemie ohne Testtsunamie nicht bemerkt worden wäre, so gibt es keine Plandemie der Ungeimiften.
    https://youtube.com/watch ?

    v=l38wld4u4vE&feature=share
    Spitzen Argumentation von Marlene Svazek!



  75. MizziKazz
    15. September 2021 05:59

    Ad 1: Somalier – zum wievielten Mal soll man kommentieren, was sich eh nicht ändert, sondern noch schlimmer werden wird?
    Ad 2: wie seit Beginn der Pandemie stellt sich die Frage, ob das Chaos nicht gewollt ist. Wer verwirrt ist, kann nicht vernünftig reagieren/agieren.
    Ad 3: Tja, wenn man der Regierung glaubt, dann ist man verloren, ob der GM nun Mückenplag oder Anschober heißt, ist wurscht. Einzig, die Verschwörungstheoretiker haben wieder einmal recht behalten…
    Ad 4 und 5: gähn…
    Ad 6: was will man von korrupten Politikern erwarten, als korrupte Politik? Wenn ich immer wieder sage, dass wir von Verbr…..n regiert werde, meine ich nicht nur in Ö, sondern in allen „für uns relevanten“ Ländern.
    Ad 7: EU? Der Haufen, der hauptsächlich ungewählt gerade dabei ist, eine Diktatur einzuführen und wie immer unser Geld verbratet?
    Ad 8: da ich nicht Mitglied bin – no comment
    Ad 9: weiß AU nicht, dass George Soros – lt. Standard, Presse usw – ein über der Menschheit schwebender humanitärer gutmütiger trostspendender – Wohltäter ist? Und nun, diese harsche Kritik. Da wird aber der Presserat gleich eins auf die Fingerchen geben…
    Ad 10: Grün ist gut – wars jemals anders? Die schweben mit nr 9 über allem….
    Ad 11: Mit Darmoperationen kenn ich mich nicht aus – kein Kommentar
    Ad 12: Volle Zustimmung!



  76. Konrad Hoelderlynck
    15. September 2021 02:23

    Mich wundert nicht, dass sich immer mehr Leute angesichts solcher Entwicklungen in eine Art "innere Migration" zurückziehen und mit Politik nichts mehr zu tun haben wollen. Den Machthabern auf dem Weg zur Totalität scheint es jedoch ziemlich egal, was die Bevölkerung denkt, solang sich die Leute ruhig verhalten und nicht zornig auf die Straße gehen.

    Zum Thema "Arbeiterkammer": Ich erinnere mich an die neunziger Jahre, als die JVP ein entsprechendes Dossier in der Schublade hatte und mit diesem nicht an die Öffentlichkeit gehen durfte. Der damalige Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl im Bundesparteivorstand: "Bitte keine Kammerdiskussion in Österreich, weil sonst sind wir alle dran." - So viel zur Frage, warum die ÖVP auch heute nichts unternimmt...

    Ein kleines Schmankerl sei gestattet: Diskussionsbeitrag eines 70jährigen (schreienden) Tischnachbarn im Café - an mich gerichtet: "Lass di endlich impfen, dann hast wenigstens ein paar intelligente Stoffe in Dir." Ich habe den Eindruck, viele Geimpfte werden immer aggressiver und erscheinen richtig gehirngewaschen. Mit Zeitungsberichten über die Präsentation von Stronachs orangen zum Micro-Car umgebauten Mistkübel unter Beisein des Landeshauptmannes von Steiermark konfrontiert, antwortete er: "So ein Bledsinn, des kummt nie, i kauf mir auch in 20 Jahren des Auto, wos i wüll." Auf die Möglichkeit, dass die Politik hier künftig gewisse Vorschriften erlassen könnte: "Des losst der Kurz nie zua, du bist a Verschwörungstheoretiker."...



    • brechstange
      15. September 2021 07:43

      Übern Teppich, unterm Teppich- ein großer Unterschied.



    • Gerald
      15. September 2021 08:17

      "Lass di endlich impfen, dann hast wenigstens ein paar intelligente Stoffe in Dir."

      Da hätten Sie ihm antworten sollen:

      "Wenn ich mir dich so anschaue, dann spricht das aber klar dagegen."



  77. Neppomuck
    15. September 2021 01:57

    E-igentlich U-nnötig, diese EU.
    Bei uns wird der ganze Mist, der uns das Leben immer schwerer macht, in Eigenregie hergestellt.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org