Gastkommentare

Missverständnis um Hygiene Austria

29. März 2021 17:00 | Autor: Markus Szyszkowitz
11 Kommentare

Etiketten-Schwindel?

Markus Szyszkowitz

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. bhblog (kein Partner)
    03. April 2021 19:46

    Hat jemand geprüft ob die Einweg(OP-Masken) der Hygiene Austria wenigstens tatsächlich in Österreich hergestellt wurden?
    Oder waren die ebenfalls Made in China?

    Die FFP2-Maskenpflicht ist scheinbar ein Mechanismus gewesen, um genau dann das große Geschäft zu machen.
    Wenigstens gibts echte made in germany maskenaber die sind nicht grad billig.



  2. Riese35
    01. April 2021 20:08

    Kann jemand die Schriftzeichen entziffern? Für meine bescheidenen Kenntnisse sehen die beiden letzten Schriftzeichen eher wie japanische Katakana-Schriftzeichen aus (su und ro) denn als chinesische.



    • Zraxl (kein Partner)
      01. April 2021 21:11

      Rùk?u ist vereinfachtes Chinesisch und heißt Eingang



    • Riese35
      02. April 2021 00:01

      @Zraxl: Danke. Ich nehme an, Ihre Aussage bezieht sich auf die vorderen Schriftzeichen. Sind Ihnen die letzten beiden Schriftzeichen aus dem Chinesischen bekannt?

      Falls nicht, könnte es sein, daß die ersten Schriftzeichen auch japanische Kanji-Schriftzeichen darstellen? Die japanischen Kanji sind ja auch chinesische Schriftzeichen. In welchem Ausmaß diese Schriftzeichen im Japnischen und Chinesischen übereinstimmen und wie weit sich ihre Bedeutungen decken, ist mir nicht bekannt. Hiragana und Katakana kommen meines Wissens nicht als Schriftzeichen im Chinesischen vor.



    • Zraxl (kein Partner)
      02. April 2021 08:52

      @Riese35
      Ich habe den Übersetzer von Google verwendet. Das Wort Eingang liefert die letzten beiden Zeichen.



  3. Peter Kurz
  4. Sandokan (kein Partner)
    31. März 2021 20:55

    Mal abseits der Causa Hygiene Austria...
    Ich finde es ja faszinierend, dass offenbar so gut wie alle ausländischen Masken welche die EU später importiert in der Türkei für den EU-Markt zertifiziert werden.

    Das erscheint mir aus vielerlei Gründen eine fragwürdige Praxis zu sein.



  5. Zraxl (kein Partner)
    31. März 2021 19:33

    Als Laie stellt man sich diese Problematik mit den Masken meist zu einfach vor. So trivial ist die Sache aber nicht, wie man in diesem Video aus Deutschland sehen kann: youtube.com/watch?v=6QeYrhmUlvU



  6. riri
    31. März 2021 15:20

    Sehr gut ausgedacht. Bitte diese Zeichnung kopieren für das Bundeskanzleramt mit einer Hinweistafel "Berater durch die Hintertüre" - auf hebräisch.



  7. Wyatt



--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org