Andreas Unterbergers Tagebuch

Von Wien bis Rom: Regierungen donnern gegen die Wand …

05. Februar 2021 00:08 | Autor: Andreas Unterberger
259 Kommentare

… aber plötzlich geht es politisch doch wieder weiter. Seltsam, seltsam – oder? Gerade hat man noch glauben müssen, in Italien wie Österreich wäre die Politik an einer Mauer zerschellt, waren doch die Regierungskoalitionen inhaltlich total zerstritten. Doch plötzlich ist alles wieder ganz anders. Plötzlich ist die Sache nicht mehr so wichtig. Und hinter der Tarnung rhetorischer Großfeuerwerke kommen nicht mehr sonderlich honorige Motive zum Vorschein, die in Wahrheit das Handeln der Parteien leiten. Nämlich ein sehr persönlicher Opportunismus der Akteure (mit nachträglicher Ergänzung).

Solcher Opportunismus als wirklich entscheidende Verhaltensprägung ist in Italien in diesen Tagen bei wirklich jeder Partei nachzuweisen. In Österreich derzeit zumindest bei den Grünen.

Bleiben wir vorerst in Österreich. Hier ist nicht einmal in den schlechtesten Zeiten der großen Koalition jemals öffentlich so viel Hass und Verachtung über den Koalitionspartner ausgeschüttet worden wie in den letzten Tagen von den Grünen über die ÖVP. Und dennoch bleiben die Grünen völlig unverändert im Koalitionsbett mit einem als "unmenschlich" denunzierten Partner.

Das erinnert an die vielen kaputten Ehen, die manche nur deswegen fortführen, weil sie es sich materiell nicht verschlechtern wollen. Ganz ähnlich torkelt Schwarz-Grün zumindest derzeit nur deswegen weiter, weil die Grünen letztlich halt doch die schönen Ministerposten nicht aufgeben wollen. Die hätte ihnen Sebastian Kurz jedoch sofort weggenommen, hätten die Grünen ein Misstrauensvotum gegen Innenminister Nehammer unterstützt. Haben sie sich doch inzwischen schon sehr an die Lust der Macht gewöhnt.

Man durchschaut solche Regierungskrisen dann immer am besten, wenn man sich den jeweiligen Stand der Meinungsumfragen anschaut. Diese zeigen in Österreich ein frappierendes Bild: Alle Parteien stehen – nach einer Phase des ÖVP-Höhenfluges – wieder haargenau dort, wo sie bei der letzten Wahl vor eineinhalb Jahren gelandet sind. Lediglich die Neos haben sich um ein bis zwei Punkte aus der Hinterlassenschaft der Pilz-Partei bereichern können (deren Benehmen sie ja auch inhaltlich völlig übernommen hätten). Niemand also hätte von Neuwahlen einen Profit erwarten können.

Das Auseinanderklaffen von Realität und Selbsttäuschung ist irgendwie traurig für die Grünen: Da bestätigen ihnen alle linken Hetz-Medien mit dem ORF an der Spitze rund um die Uhr, dass sie die einzige gute, edle und anständige Partei in dieser Koalition sind, und dann zeigen alle Umfragen, dass die Grünen entweder unter oder genau auf dem Prozentsatz der letzten Wahl liegen. Ist die Welt nicht ungerecht? Hätte solche moralische Größe nicht unbedingt eine dicke Belohnung verdient?

Es will sich einfach nicht und nicht für die schon so lange offen ersehnte rot-grün-pinke Koalition der linken Herzen ausgehen. Weder in der wirklichen noch in der Umfrage-Welt. Eine linke Mehrheit hat es zuletzt 1983 gegeben. Seit die grüne und dann auch die pinke Partei existieren, hat es überhaupt noch nie eine solche Mehrheit gegeben. Die gab es nur in den Kreisky-Jahren, und zwar damals für die SPÖ alleine. Erstaunlich, aber wahr.

Andererseits müssen die Grünen die im linken Drittel der Republik beliebten Schauergeschichten über die böse migranten- und kinderfeindliche ÖVP heftig weiterbefördern, sonst bröckeln ihnen etliche linke Bobos zu Pink oder Rot ab.

Also bleibt man lustlos und zugleich stänkernd weiter in der Regierung.

Aber auch für die ÖVP ist das Weitergehen der Koalition nur noch von Frust und Alternativlosigkeit geprägt, und nicht mehr durch Liebe oder gar Lust – wenn es die denn je gegeben haben sollte. Zwar sind es nur feuchte Wunschträume linker Journalisten, die aus dem migrationsfreundlichen Gebrabbel der einen oder anderen schwarzen Landesrätin aus dem Westen gleich auf eine ÖVP-interne Krise hoffen. Dazu ist der von Sebastian Kurz geschaffte Erfolg viel zu gewaltig, den die ÖVP seit Wolfgang Schüssel nie auch nur annähernd hatte, auch wenn in den letzten Monaten durch den Corona-Jammer der Kurz-Lack etliche Kratzer abbekommen hat.

Aber zugleich wird man sich in der ÖVP zunehmend bewusst, dass man in einer deprimierenden Partnerschaft festsitzt. "Bis auf Kogler und (Klubobfrau) Maurer, die den Laden irgendwie zusammenhalten, bestehen die aus drei schwachen Ministern, die ihre Ressorts kaum im Griff haben, und einem Haufen Wahnsinniger." So beschrieb ein prominenter ÖVP-Mann kürzlich im privaten Gespräch wenig liebevoll den Koalitionspartner.

Zwar taucht angesichts dieser Situation in der ÖVP immer öfter Nostalgie nach den schwarz-blauen Zeiten auf. Aber gleichzeitig ist klar, dass es keine Rückkehr dorthin geben kann.

  • Dazu sind die Wunden von 2019 noch viel zu wenig vernarbt.
  • Dazu hat sich auch der Kickl-Flügel der FPÖ viel zu sehr radikalisiert (natürlich auch als emotionale Reaktion auf den überflüssigen Koalitionsbruch).
  • Dazu ist auch die Corona-Krise viel zu dominierend, in der die FPÖ gegen Alles und Jedes hetzt, ohne dass man klar erkennen könnte, wofür sie eigentlich ist (so verteufeln die einen in der FPÖ das Impfen, die anderen lassen sich hingegen impfen ...).
  • Dazu sind aber auch die Aktionen von Innenminister Nehammer insbesondere mit seinen rechtsstaatlich bedenklichen und sachlich unsinnigen Versammlungsverboten und der ideologischen Denunzierung der Demonstranten viel zu kontraproduktiv.

Als Folge kommt bei der ÖVP zunehmend das Gefühl auf, zwischen allen Stühlen zu sitzen. Starker Mann, home alone.

Denn auch die ÖVP ist beim Blick auf die Umfragen weit davon entfernt, sich von Neuwahlen so etwas erträumen zu können wie eine absolute Mehrheit. Gleichzeitig haben sich die Neos nach links radikalisiert, die ja einst noch heimliche Alternativhoffnung von Sebastian Kurz gewesen sind, sodass auch mit ihnen eine Kooperation wenig erfreulich wäre. Insbesondere fehlt bei den Neos völlig ein "Elder Statesman" der ruhigen Vernunft, wie es wenigstens Werner Kogler bei den Grünen ist.

Italien: Opportunismus zum Quadrat

Fast noch mehr als in Österreich schauen in Italien die Parteien bei allen Manövern und Entwicklungen in Wahrheit nur auf ihren eigenen Stand bei den Umfragen. Daher wird es auch dort keine Neuwahlen geben, so dramatisch und unlösbar die Regierungskrise der letzten Tage auch gewirkt hat. Aber angesichts flauer Umfragewerte sind gleich eine Reihe Parteien umgefallen und haben sich bereit erklärt, den ehemaligen Notenbankchef Mario Draghi doch zu unterstützen (der die Gelddruckmaschinen in der EZB einst zum Nachteil der deutschen und österreichischen Sparer, aber im starken Interesse Italiens wie wild angekurbelt hatte). Draghi wird daher trotz anfänglich verbreiteter Ablehnung nun wohl Premier werden, nachdem so viele auf typisch italienische Art ihre Meinung gewechselt haben.

Am auffallendsten ist das bei der – derzeit noch – größten Partei Italiens, den linkspopulistischen "Fünf Sternen". Dort war man zuerst strikt gegen ein Draghi-Experten-Kabinett. Dann haben die "Sterne" entdeckt, dass ja sonst Neuwahlen kommen könnten, als der von ihnen präferierte Premier Conte keine ausreichende Unterstützung mehr hatte, um bleiben zu können. Daraufhin sind sie plötzlich sehr konziliant geworden und akzeptieren nun doch Draghi.

Ähnlich hat auch Silvio Berlusconis Partei reagiert: Sie hat genauso viel Angst vor Neuwahlen. Sie ist fast jede Lösung zu unterstützen bereit, die ihr Wahlen erspart.

Das Gleiche gilt für die Sozialdemokraten.

Dazu kommt Matteo Renzi mit seiner kleinen Mitte-Linkspartei, der die gegenwärtige Krise überhaupt erst ausgelöst hat. Dabei hatte er ein besonders riskantes Spiel gewagt: Obwohl er noch schlechter als die anderen genannten Parteien liegt, hat er die Regierung Conte gesprengt. Er hat dabei aber richtig gepokert und auch die anderen Parteien richtig eingeschätzt, dass diese Neuwahlen so wie er panisch fürchten. Durch ihr halsbrecherisches Taktieren hat Renzis Minipartei sich im Endergebnis jetzt am meisten durchgesetzt: Sie wollte als einzige von Anfang an Draghi an der Regierungsspitze.

Als Opposition bleiben nur die Parteien am rechten Rand, insbesondere die Lega von Matteo Salvini, aber auch die "Fratelli d’Italia". Diese hätten zumindest derzeit angesichts glänzender Umfragen Wahlen mit Sicherheit gewonnen. Daher haben sie als einzige auf Wahlen gedrängt – haben aber eben vorerst keine Mehrheit, um sie zu erzwingen.

Man könnte die sich ergebende bunt zusammengewürfelte Regierungsmehrheit als die einer "Wahl-Angsthasen GmbH" bezeichnen. In dieser GmbH fürchten alle Abgeordneten aber nicht nur den schlechten Stand der eigenen Partei bei Umfragen, sondern sehr persönlich auch die beschlossene Verkleinerung des Parlaments. Diese wird nach der nächsten Wahl jedenfalls hunderte Abgeordnete mit Sicherheit ihr Mandat kosten. Da bleibt man doch lieber, so lange es geht. Auch wenn man sich verbiegen muss.

Dieses Verhalten erinnert wiederum intensiv an das Verhalten der grünen Minister in Wien, die ebenfalls plötzlich extrem flexibel werden, die völlig den eigenen Hass auf den Koalitionspartner vergessen, wenn es um die eigenen Posten geht.

Es gibt aber noch einen weiteren Faktor neben der Angst vor dem Verlust des eigenen Mandats, der viele italienische Politiker plötzlich für die Variante Draghi eintreten lässt. Das ist vielleicht sogar der stärkste Beweggrund: Es ist der bevorstehende Geldregen aus der EU. Es geht um das riesige Stück Geld, das Italien aus dem 750 Milliarden-Kredit der EU bekommt, den Frau Merkel und Herr Macron auch gegen den Widerstand Österreichs dem Rest Europas aufgeladen haben.

Es ist völlig klar: Wer jetzt an Bord der künftigen Regierungsmehrheit geht, der wird auch dabeisein, wenn diese Gelder verteilt werden. Lassen wir dahingestellt, ob dieses Motiv nun mit lauteren oder unlauteren Beweggründen verbunden ist …

Nachträgliche Ergänzung: Inzwischen scheint auch Die Lega von Matteo Salvini bereit zu sein, eine von Draghi angeführte Regierung zu unterstützen. Draghi hat zuvor freilich eine sensationelle - fast möchte man neuerlich sagen: italienische - Wendung gemacht. Er will nun statt eines Kabinetts aus parteifreien Experten ein Politikerkabinett machen - und da ist Salvini bereit mitzutun, kommt doch so unerwartet seine Partei plötzlich wieder in die Regierung ... 

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Johannes (kein Partner)
    07. Februar 2021 14:52

    Die Grünen betreiben klassisches Taqiyya, dazu konnte man eine kurze symbolische Rüge der gewogenen Medien beobachten, welche auch nur dazu diente die eigene Glaubwürdigkeit nicht vollkommen zu verraten.

    Interessant wird es wenn nun natürlich, künftige Rückweisungen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt werden. Es ist davon auszugehen das zukünftig bei jeder Rückführungen öffentlich-rechtliche Flatulenzen und rosa Mottenpupser der ÖVP ins Gesicht geblasen werden.

    Die Grünen haben ein Scharmützel verloren ihre große Schlacht werden sie nun gut vorbereiten und der Krieg wird erst kurz vor der Wahl mit aller Härte gegen die ÖVP geführt werden.



  2. Torres (kein Partner)
    07. Februar 2021 13:04

    Woher Unterberger weiß, dass die FPÖ die Impfung "verteufelt", ist mir schleierhaft. Das einzige, was ich von der FPÖ zu diesem Thema gehört habe, ist die Ablehnung eines Impfzwanges bzw. irgendwelcher Nachteile für nicht geimpfte Bürger. Niemals hat irgend jemand von der FPÖ empfohlen, dass man sich nicht impfen soll; es soll aber jedermann freigestellt werden. ob er sich impfen lässt - ohne Nachteile für Nichtgeimpfte.



  3. Hochwürden (kein Partner)
    07. Februar 2021 12:51

    Aus Journalisten sind Politaktivisten geworden, die ihre primären Aufgaben nicht mehr darin sehen, Menschen zu informieren, sondern zu erziehen, zu lenken und zu steuern. Dafür sind alle Mittel recht.

    Wer sich von Journalisten die Welt erklären lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Der politische Journalismus ist hochkriminell, er ist verlogen, er manipuliert die Bürger, verdreht oder unterschlägt Nachrichten, verleumdet oder diabolisiert den politischen Gegner und vor allem: Er spielt sich als eine politisch durch nichts legitimierte Macht auf, die, anstatt über Politik zu schreiben und diese dem Bürger zu erklären, selbst Politik betreibt.



  4. LobderTorheit (kein Partner)
    07. Februar 2021 10:00

    Ein Konzept der Manipulation ist die Wiederholung. So werden erkennbare Unwahrheiten vom Unterbewusstsein als Realität akzeptiert. Das passiert hier dauernd mit dem „Kickl-Flügel“, der sich angeblich „zu sehr radikalisiert“ hätte. Am besten verkörpert wird der Flügel, der keiner ist, durch die liberale Oberösterreicherin Susanne Fürst, die angesichts fortgesetzter Rechts- und Verfassungsbrüche durch die Staatsspitze äußerst moderat für Legalität und die Grund- und Freiheitsrechte eintritt. Der Impfstatus eines Politikers ist irrelevant und geht uns nichts an. Schon gar nicht A.U. Radikalisiert und mit „Spitzfindigkeit“ selbst an den Rand des Verfassungsbogens bugsiert haben sich andere.



  5. Undine
    05. Februar 2021 23:08

    Ach, war das eine Wonne! Endlich---und das war schon längst fällig!!!---hat ein Freiheitlicher es "gewagt", dem Herrn FELLNER in die Parade zu fahren, und wie!!! Es war Herbert KICKL!

    Ihm ist wegen des ständigen Dreinquatschens von Fellner zurecht der Kragen geplatzt! Dieses widerliche Dreinquatschen FELLNERS hat Methode und wird fast ausschließlich bei Freiheitlichen angewandt, um diese aus dem Konzept zu bringen und dem Zuhörer etwas vorzuenthalten:

    "Nehammer muß weg!" - Herbert KICKL im oe24TV-Interview

    https://www.youtube.com/watch?v=GMQadgk3Jns&t=65s&ab_channel=FP%C3%96TV

    Bei Minute 5:40!

    KICKL: "Bitte, verständigen wir uns darauf, daß man einmal ausreden darf bei Ihnen, denn sonst hat man das Gefühl, meine Antworten interessieren Sie nicht und dann bleib' ich zu Hause, weil ich dann was Besseres zu tun habe."

    Bravo, Herbert KICKL! Das war schon lange fällig!



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 23:42

      Naja, sowohl die Belakovic als auch Kickl sind inhaltlich von Fellner in seiner jovial hinterlistigen Art vorgeführt worden.
      Das war ja nur mehr die Notbremes, die Kickl bedienen musste- peinlich und ein köstliches Schauspiel österreichischer Journalistenkultur!
      Die Menschheit kann an jedem Tage und vor jeder Zeile sehen, dass sie verloren ist, wenn sie sich dem Journalismus ausliefert. Karl Kraus



    • elfenzauberin
      06. Februar 2021 00:24

      @Undine
      Fellner entspricht eben einem bestimmten Typus von Journalisten:
      hat dauernd den Mund offen und in Wahrheit keine Ahnung.

      Deswegen ist er auch Journalist.



    • Neppomuck
      06. Februar 2021 00:58

      "Noch hundert Jahre Journalismus, und jedes Wort stinkt." Friedrich Nietzsche (1844-1900)



  6. Brigitte Imb
    05. Februar 2021 22:56

    OT - Corona"impfung"

    Immunologin: Warum COVID-19 Geimpfte Monate nach der mRNA-Impfung sterben werden

    https://telegra.ph/Immunologin-Warum-COVID-19-Geimpfte-Monate-nach-der-mRNA-Impfung-sterben-werden-01-24

    Verschwörungstheorie?



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 23:44

      Ja- Verschwörungstheorie - und eine der perfidesten- denn es werden tatsächlich ALLE Menschen nach dieser Impfung sterben (und nie vorher)!



    • elfenzauberin
      06. Februar 2021 00:47

      @Brigitte Imb
      Den Zytokinsturm gibt es tatsächlich, genauso wie es infektionsverstärkende Antikörper (antibody dependent enhancement - ADE) gibt. Ob solche Nebenwirkungen in Zusammenhang mit der Coronaimpfung auftreten werden, werden wir alsbald sehen.
      Jedenfalls können sich solche Effekte erst nach vielen Monaten oder gar erst nach Jahren manifestieren. Genau um solche Dinge auszuschließen, gibt es bei Impfungen und anderen Pharmaka ein 12-Monate und ein 24-Monate follow up. Diese Langzeitüberwachungen wurden aber für die Coronaimpfung kurzerhand gestrichen.



    • Neppomuck
      06. Februar 2021 00:55

      Man merkt die Absicht und ist .... na jedenfalls sollte man mit seinem Beerdigungsinstitut reden.



    • Brigitte Imb
      06. Februar 2021 00:59

      @elfenzauberin,

      danke für Ihre Antwort. Zwischenzeitlich habe ich mich schon ein wenig eingelesen in der spärlichen Literatur um die Impfung.

      Wir sollen "weggespritzt" werden. Das möge jedoch bitte jeder einzelne selbst entscheiden dürfen (nach ärztlicher Aufklärung) und nicht von der Regierung oktroyiert bekommen.

      Wir dürften Zeitzeugen eines Verbrechens an der Menschheit sein.



    • homo informaticus (kein Partner)
      07. Februar 2021 10:27

      Ja, das ist eine Verschwörungstheorie. Und zwar eine ganz besonders debile.

      Ich bin selbst Wissenschaftler, zwar nicht Mediziner, habe aber einerseits über die Bioinformatik einen gewissen Einblick in die Funktionsweise der modRNA-Impfstoffe, und andererseits relativ viele Freunde die forschende Mediziner sind (zB an verschiedenen Uni-Kliniken am AKH). Anfangs waren wegen der zur Schau gestellten Hast einige von uns skeptisch, was die neuen Impfungen angeht: aber wenn man sich einliest, dann macht das alles Sinn.

      Man braucht aber zugegebenermaßen ein relativ hohes naturwissenschaftliches Bildungsniveau, um sehen zu können dass das nicht nur ungefährlich ist, sondern großartig.



    • homo informaticus (kein Partner)
      07. Februar 2021 10:32

      Und um das nicht so allgemein stehen zu lassen: warum ist das in dem verlinkten Artikel skizzierte Szenario ein totaler Schwachsinn?

      Was bei der modRNA-Impfung passiert ist, dass RNA in Körperzellen eingebracht wird um massenhaft Spike-Proteine zu erzeugen. Das hat aber bis auf die erzeugte Immunantwort keinerlei dauerhaften Effekt auf den Körper: es wird bei dem ganzen Prozess nichts an körpereigenen Zellen verändert. modRNA ist extrem instabil, und kann im Körper gar nicht neu erzeugt werden. Und die DNA der Zellen bleibt sowieso völlig unberührt.

      Wenn wir in der Lage wären, dauerhaft an der DNA von Zellen des gesamten Organismus herumzubasteln, könnten wir zB Erbkrankheiten behandeln.



    • homo informaticus (kein Partner)
      07. Februar 2021 10:37

      Warum man in der Vergangenheit bei modRNA-Impfungen sehr vorsichtig war, und lange ohne Zulassung auch nur eines einzigen Medikaments geforscht hat, hat übrigens auch einen guten Grund. Bislang wurde das nämlich vor allem für den Einsatz in der Krebsbekämpfung entwickelt. Dort muß man in der Tat viel mehr aufpassen, dass man nicht Auto-Immunerkrankungen auslöst: und zwar deswegen, weil man bei Krebs das Immunsystem auf Proteinkombinationen scharf machen will, die nur auf den Tumorzellen vorkommen (aber nicht im gesunden Körper). Das ist viel weniger eindeutig als das Spike-Protein von COVID, das im Körper garantiert nicht vorkommt. Deswegen ist das bei COVID keine reale Gefahr.



    • homo informaticus (kein Partner)
      07. Februar 2021 11:35

      Empfohlene Lektüre zum Thema:

      htt ps: // berthub.eu / articles/posts/reverse-engineering-source-code-of-the-biontech-pfizer-vaccine/

      (Leerzeichen bitte entfernen - als nicht-Abonnent kann man keine Links posten)

      Diese Technologie war vor 20 Jahren noch komplette Science Fiction. Und ist inzwischen tauglich zur Massenproduktion. Das ist ein beachtlicher Fortschritt.



  7. Kyrios Doulos
    05. Februar 2021 22:32

    Es ist wirklich traurig, dass Unterberger sprachlich voll auf linker Linie und auf linkem Niveau ist. Er liebt der Wort "hetzen" u.a. einschlägige Totschlagworte.

    Linke Mehrheiten aber wir schon lange, denn die ÖVP ist eine staatsdirigistische, autoritäre, immer mehr in die Planwirtschaft und in hohe Besteuerung von Unternehmen und Selbständigen rutschend und auch in bezug auf Islamisierung und Immigration voll auf EU- und UN-Kurs. Dänemarks sozialistsiche Ministerpräsidentin und Regierung ist da viel konsequenter.

    Die ÖVP hat sogar 2020 fast 20.000 Illegale ins Land gelassen, sicher ohne PCR Test. Das könnten wir, aus dem Urlaub oder einer Geschäftsreise heimkommend, nie tun.

    ÖVP links: Feminismus, Gendern, Frauenquote, Abtreibung, Runternivellieren der Schulen und Unis ---- man kann die Liste endlos fortsetzen. Mir fällt überhaupt kein Politikfeld ein, wo ich etwas Christliches oder Konservatives an der ÖVP sehen kann.



    • veitstanz
      06. Februar 2021 01:05

      ....dem ist nichts hinzuzufügen....



    • Der Realist (kein Partner)
      07. Februar 2021 11:59

      Und Kurz ist ein selbsverliebter Blender, seine Minister durchwegs unbedarft, von den Grünen will ich gar nicht reden. Auch wenn sich die Grünen noch so verrenken und an die Macht klammern, schwer vorstellbar, dass diese Koalition die volle Periode hält.



  8. Ella (kein Partner)
    05. Februar 2021 19:20

    Jetzt tuns nur mehr Leute sekkieren. Ab Montag darf auch in den Supermärkten nur noch 1 Person pro 20 m² im Raum sein - aus Gleicheitsgründen, wie es heißt, weil diese Regel nun auch für die kleinen Geschäfte gilt, die jetzt aufmachen dürfen. So ein Schmarrn. Von wegen Gleichheitsprinzip! Da hätten die Geschäfte ja nie geschlossen werden dürfen.

    Das bedeutet, ein kleiner Supermarkt am Land mit ca. 300 m² darf nur 15 Leute rein lassen. Die anderen bilden dann draußen eine Warteschlange. Das ist reine Schikane und gemeine Sekkiererei. Vor allen für Berufstätige wird es dann schwer werden, sich mit dem Notwendigen zu versorgen, etwa um sich in der Pause was zu kaufen oder am Samstag.

    Quälend wird das auch für Baumärkte, wenn ich denke, was da sonst fûr ein Betrieb ist. Und ist es sinnvoll, wenn es vor den Märkten lange Warteschlangen gibt?



    • Cotopaxi
      05. Februar 2021 19:39

      Dann darf aber auch drinnen niemand seine 20 m2 verlassen,oder?



    • Whippet
      05. Februar 2021 19:39

      Und die meisten verhalten sich wie Schafe, geduldig, brav, angepasst. Man möchte ihnen zurufen, hört auf Schafe zu sein und werdet zu Tigern, zu Löwen, zu..........
      Aber lasst Euch von einem Maturanten und seiner Entourage nicht mehr sekkieren. Er will nicht Euer Wohl. Er hat nur seines im Auge!



    • Silber&Gold
      05. Februar 2021 21:26

      Das ist ja alles eh klar. Die Order von Merkel lautete Lockdown bis Ende März. Jetzt hat Kurz zu viel Druck bekommen. Und damit er wieder zusperren kann, muss er dermaßen viel an Behinderung einbauen, damit die Leute sagen können - da kann ich eh gleich im Lockdown bleiben. Wetten das des so ist!



    • pressburger
      05. Februar 2021 23:10

      Was hätte man von Kurz sonst erwarten dürfen. Unbeirrt auf dem Weg in den Totalitarismus.



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 23:45

      Pressburger - was verstehen SIE unter Totalitarismus? Lach



    • elfenzauberin
      06. Februar 2021 00:27

      @Ella
      Kurz, Blümel, Nehammer und Aschbacher sind eben die Ergebnisse unseres Bildungssystems.
      Das ist zwar bedauerlich, aber Tatsache.



  9. CIA
  10. Silber&Gold
    05. Februar 2021 18:48

    Schade, es wird leider nicht mehr besser bei UA. Nach diesem Artikel heißt es Abschied zu nehmen. Denn UA pflegt keinen offenen Diskurs. Egal ob man Kickl mag oder nicht, ich schaue mir sämtliche Wortmeldungen von ihm an - im Inhalt findet man nichts, was nicht stimmen könnte. Ob er es besser machen würde - das ist eine andere Geschichte. Nein nicht Kickl ist Hass getrieben - UA selbst neigt dazu und zwar gegen ihm. Auch seine Nähe zu den Türkis/Schwarzen kann er nicht mehr verleugnen

    Denn: wenn er schon von der Unfähigkeit grüner Minister spricht so sollte er sich vor allem einmal die Türkisen ansehen:
    Nehammer = Demokratiegefährder Nummer 1
    Blümel = Demenzkranker und Zahlenjongleur
    Aschbacher = da war doch was
    Edtstadler = Hass-Staatssekretärin
    TANNER= O Gott o Gott
    in der nächsten Ebene
    Sobotka = nur noch Fragezeichen und so gehts weiter, nächste Ebene der Gustl Wöginger.
    Man(n) ist nur noch sprachlos von welchen Dilettanten dieses Österreich regiert wird. Das hat es sich nicht verdient.

    Ein weiterer Punkt ist die Umstellung der primitiven Daumen hoch und nieder. Also, ich kann schon weiter wie bis zwei zählen. So kann man halt ewig nach guten Kommentaren suchen. Aber vielleicht geht die Coronakrise bei UA auch einmal vorbei.
    und noch eines: Unterbergers Hang zum "Rein-Frei-Testen" und der Impferei.

    Habedieehre



    • Whippet
      05. Februar 2021 19:32

      Sie scheinen das Forum verlassen zu wollen. Sehr schade, Ihre Gründe sind korrekt. Was Sie anführen, hat Hand und Fuß. Kickl ist nicht von „Hass“ getrieben, sondern von Vernunft begleitet. Wann jemand das unangenehme Stänkern gepachtet hat, dann Nehammer, wenn jemand selbstverständlich lügt, dann Kurz. Beide und Ihre Entourage sind mehr als kritikwürdig!



    • Silber&Gold
      05. Februar 2021 21:30

      Danke Wippet! Und wo ist da der kritische Ansatz von AU?



    • Almut
      05. Februar 2021 22:42

      @ Silber&Gold
      Zu Ihrer Frage: "Und wo ist da der kritische Ansatz von AU?"
      Den kritischen Ansatz finden sie vor allem in den vielen exzellenten und sehr informativen Kommentaren.
      Das ist für mich der Grund in diesem Forum zu bleiben aber auch last not least ist es eines der wenigen Foren das - Dr. Unterberger sei Dank - nicht zensiert.
      Schade, dass Sie gehen dieses Forum lebt von den Beiträgen wie den Ihren.



    • pressburger
      05. Februar 2021 23:13

      Verstehe Ihre Frustration. Es gibt im Forum viele ausgezeichnete Kommentare, wichtige Links. Abwägen.



  11. Undine
    05. Februar 2021 18:25

    Auf meiner täglichen Runde komme ich bei einem Bestattungsunternehmen vorbei; dort sind immer die Partezettel ausgehängt. Da schaue ich oft nach---in der Hoffnung, daß niemand dabei ist, den ich kenne.

    Die Zahl der Verstorbenen variiert nie sehr stark. Auch im Corona-Jahr war kein Plus zu erkennen. Jetzt habe ich mir einmal die Mühe gemacht, das Alter der Verstorbenen der letzten drei Wochen näher ins Auge zu fassen:

    80 J., 89 J., 88 J., 99 J., 92 J., 92 J., 98 J., 94 J., 86 J., 86 J., 96 J..

    Bei einigen stand "nach langer, schwerer Krankheit".

    Um wie viel länger hätten wohl diese Betagten in einem NORMALEN Jahr OHNE die verheerenden, für sie vermutlich schwer zu ertragenden MASSNAHMEN gelebt?



    • Whippet
      05. Februar 2021 19:35

      „Lustig“, das mache ich in meiner Stadt auch, wenn ich bei der Bestattung vorbeikomme. Alle sind hochbetagt. Ist jemand jünger, kann man der Anzeige entnehmen, dass er /sie nach langem Leiden.. ........ sicher nicht an Corona verstorben sind.



    • ORF-ABMELDUNG
      05. Februar 2021 20:27

      Undine /Whippet - ob diese Form einer "Statistik" aussagekräftig ist ???

      Also über das Jahr gesehen. Und im Nachbardorf auch.....

      Aber wie der zutiefst wertgeschätzte "dssm" immer wieder betonte: valide Zahlen fehlen !



    • Brigitte Imb
      05. Februar 2021 21:02

      4 Bestattungsunternehmen aus meiner Gegend schaue ich mir regelmäßig an. Exakt das gleiche. Alle uralt, od. nach langem Leiden und gelegentlich ein Junger, meist ein Unfall.

      Eine mir sehr gut bekannte 87 Jährige hat letztes Jahr 2x eine "Grippe" durchgemacht, einmal lag sie 3 Wochen, einmal 3 Tage mit Fieber darnieder. Getestet auf Corona wurde sie von Hausarzt nie. Sie ist wieder quietsch fidel unterwegs.

      Wir werden so arg belogen, daß die Balken sich nicht nur biegen, sie werden hoffentlich bald brechen.



    • pressburger
      05. Februar 2021 23:14

      Der Impfstoff bringt etwas Leben in die Bude.



  12. Franz77
    05. Februar 2021 17:43

    Puh! Schockierend. Kommt Rationierung und Verteuerung der Lebensmittel? Dies und mehr. Andreas Popp: Ein Insider packt aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=ipcqoqtcyZs&feature=youtu.be



    • Almut
      05. Februar 2021 18:34

      Den Verbrechern traue ich alles zu!



    • Gandalf
      05. Februar 2021 20:54

      Aber ja; die Verpflichtung, die blöden und völlig wirkungslosen Schnabelmasken, die der Dummkopf wahrscheinlich in einem Geschichtsbuch für Volksschüler gesehen hat, (-bei den Berichten über die Pestärzte aus dem 17. Jahrhundert-), sind noch nicht Demütigung der Bevölkerung genug. Demnächst kommen auch noch Lebensmittelkarten, Bezugscheine und interne Demarkationslinien; und eine Scharlatanschober-Identitätskarte. Jagt den Trottel davon!!!



    • Brigitte Imb
      05. Februar 2021 21:09

      Natürlich wird das kommen. Die Frächter dürfen ja auch nur noch getestet fahren und manche haben deshalb schon den Betrieb eingestellt.
      Derweil landen Tonnen von Lebensmitteln in Spanien am Müll, weil sie nicht über die Grenze transportiert werden können.

      Die OMV reduziert in den Raffinerien. Also auch Sprit wird ausgehen.

      Mein Vorrat an haltbaren Lebensmitteln ist ganz gut, der Gaskocher muß noch aufgerüstet werden und die Benzinkanister werde ich auch füllen.



    • Almut
      05. Februar 2021 23:01

      Dazu Udo Pollmer
      Brotzeit: The Global Reset - ein Cargokult
      https://www.youtube.com/watch?v=T_FhT8mBaF8



    • pressburger
      05. Februar 2021 23:18

      Die Leidensfähigkeit und die Duldsamkeit, der Bevölkerung. Das ist das Fazit der Obrigkeit. Wie weit darf man ohne nennenswerten Widerstand noch gehen ? Was lassen sich die Untertanen noch gefallen ?



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 23:47

      Franz - was machen Sie wenn Sie schon im heurigen Sommer aus Ihrer Geisterbahn, die sie sich aufgebaut haben, herauskommen müssen?



    • elfenzauberin
      06. Februar 2021 00:54

      @Franz77
      Unter der Regierung Kurz ist es zu einer Verteuerung der Lebensmittel gekommen. Besorgniserregend ist jedenfalls, dass wir mit Blümel einen Finanzminister haben, der anscheinend Schwierigkeiten mit elementaren Rechnungen hat uns sich nicht einmal erinnern kann, ob er einen Laptop besessen hat oder nicht.
      Derartige kognitive Defekte sollten eigentlich ein Ausschlußkriterium für das Amt des Finanzministers darstellen.



  13. Konfrater
    05. Februar 2021 17:35

    Man sollte die Grünen nicht ausgerechnet dann kritisieren, wenn sie alle heiligen Zeiten einmal eine vernünftige Entscheidung treffen - aus welchen Gründen auch immer. Es bleiben ja mehr als genug Anlässe zur Kritik.

    Und die ÖVP tut mir sehr, sehr wenig leid, immerhin hat sie die jetzige Situation ja sehenden Auges herbeigeführt. Wie man sich bettet, so liegt man - leider sind wir alle dazu genötigt, auch in diesem Bett zu liegen.



  14. Ingrid Bittner
    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 17:57

      Auf ALLE FÄLLE !!!

      Außerdem sollen sie gezwungen werden (Beugehaft) die Namen jener Leute rauszurücken, von denen sie ihrerseits den Lockdown diktiert bekamen ! ! !



    • Almut
      05. Februar 2021 18:24

      Danke! Habe auch gleich deren Telegram abonniert.



    • Gandalf
      05. Februar 2021 21:07

      Die für die Peinigung und Demütigung der österreichischen Bevölkerung verantwortlichen Politiker und ihre inkompetenten "Berater" müssten, wenn sich der mutwillig produzierte Nebel verzogen hat, ehebaldigst vor Gericht gestellt werden. Und zusätzlich zu den zu erhoffenden gerechten Strafen wegen Erpressung, Nötigung und vielen anderen Strafdelikten sollten die dazu verurteilt werden, auch im Gefängnis mindestens 12 Stunden täglich die idiotischen Schnabelmasken zu tragen. Auch und gerade die Herren Kurz und seine Jünger; der Anschober würde ja eher glimpflich davon kommen: Dummheit ist ja nicht strafbar.



  15. Almut
    05. Februar 2021 16:34

    Bin gerade im Livestream von Sitzung Coronaausschuss
    Sitzung 38: Angriff auf Mensch und Gesellschaft (Füllmich)
    https://ibb.co/RzDH0gH

    spannend!



  16. machmuss verschiebnix
    05. Februar 2021 16:28

    Mit Viren und Bakterien kann man leben, aber Parasiten sind in jedem Fall unangenehm: https://ibb.co/MMvJXWy :)))



  17. Engelbert Dechant
    05. Februar 2021 15:47

    @Liberio: Einspruch Euer Ehren!

    Ich wehre mich massiv dagegen, die Mehrheit, der in Österreich lebenden Menschen als dumm zu sehen. Als praktischer Arzt hatte ich in zwei Regionen viel Ensicht in einen durchaus alle Schichten umfassenden Patientenstock. Wirkliche Dummheit war extrem selten.

    Jetzt ist aber etwas Anderes vorherrschend, nämlich die gezielt hervorgerufe und täglich neu befeuerte Angst. Die verheerende und aus voller Absicht von Kurz plaktiv verbreitete Meldung: " Es wird 100.000 Tote geben und jeder wird einen kennen" war der Start zu einem noch nie dagewesenen Wettlauf der Panikmache.

    Das ist unmenschlich, aber leider wirksam. Diese Angst bewirkt bei vielen Menschen einen Verdrängungmechanismus. Sie wollen individuell nicht mehr darüber diskutieren und vertrauen lieber blind einem Führer. Das wurde von Kurz schnell erkannt und wird nun beinhart ausgenutzt. Oberflächlich von Aussen betrachtet wirkt es wie Dummheit, kommt bei Menschen jeglichen Bildungsgrades vor, ist es aber nicht.

    Ein Beispiel aus meiner Praxis, dass mich viel gelehrt hat, zeigt diese Unmenschlichkeit. Eine rund 70-jährige Patientin kam wegen Brustbeschwerden. Nach wenigen Befunden stellte sich heraus, dass diese Symptome von einem nicht operablen Einriss der Herzschlagader herrührten. Sie wurde haljährlich in die Klinik ein bestellt. Jedesmal war der Riss etwas größer. Die Vorstellung war für mich unerträglich, ihr diesen Countdown zum Tod weter vorspielen zu lassen. Im Einvernehmen mit der Tochter wurden weitere Kontrollen abgeblasen. Die Dame lebte noch jahrelang. Der Tod überraschte Sie akut aber schmerzlos.

    Leider kann ich diesen Unsinn in den Medien nicht abdrehen.



    • Whippet
      05. Februar 2021 16:00

      Danke!***********



    • pressburger
      05. Februar 2021 17:05

      Die einen sind nicht dumm, die anderen auch nicht.
      Die Bevölkerung ist im dauerhaften Panikmodus. Panik ist Stress, Stress behindert das Urteilsvermögen.
      Die Regierung ist im chronischen Machtrausch. Rausch tötet Hirnzellen. Diese Aussage stimmt, die Regierungsmitglieder sind der wandelnde Beweis.



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 17:26

      @Engelbert Dechant: auch von mir wieder einmal ein herzliches DANKE.
      Das mit der Angst kann doch jeder in seinem Umfeld beobachten.
      Menschen, die man zum Teil jahrzehntelang kennt, verhalten sich plötzlich ganz anders als gewohnt und wenn man genau hinhört, hört man oft die Angst heraus und das ist natürlich Gift für das normale Denken. Wenn man aus lauter Angst dies und das nicht mehr macht, oder gar diese oder jene Gedanken und Überlegungen nicht mehr zulässt, dann geht's bergab.



    • ceterumcenseo
      05. Februar 2021 17:48

      Die Mehrheit ist dumm. Wäre sie es nicht, könnte man auf Angst machen verzichten und das Volk hielte sich an die primitivsten Verhaltensregeln.



    • Liberio
      05. Februar 2021 17:56

      Die Dummheit, die ich meine, ist jene, dass die Mehrheit unserer Bevölkerung glaubt, dass der Staat für alle Unzulänglichkeiten des Lebens verantwortlich wäre.
      Nur deshalb funktioniert auch die von Ihnen beschriebene Angstmache: sie fällt nach 50 Jahren Sozialismus in Österreich auf fruchtbaren Boden.
      Der Staat kann weder die Erdentemperatur regeln noch Erkältungsviren in welcher Form auch immer einhegen, der Staat ist nicht verantwortlich für mein Leben und meine Gesundheit.
      Die Mehrheit des Volkes aber erfreut sich der Einschränkungen der Freiheit, der Diktatur, der Kontaktverbote, der Zensur und der Erwerbsverbote. Hausverstand? Ade!



    • otti
      05. Februar 2021 20:33

      Dr. Dechant - Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      SO ein Arzt fehlt mir !



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 23:50

      Fällt Ihnen nichts mehr ein, da Sie sich ihre Panikmache auf einen Ausspruch vor einem Jahr , der auch nie wieder gekommen ist und damals eine Einschätzung der Wissenschaft war, aufbauen müssen?



    • elfenzauberin
      06. Februar 2021 00:59

      @Dechant
      Leute wie Wolfgang Fellner, Florian Klenk, Rainer Novak und viele andere sind nichts anderes als Propagandaschleudern. Deswegen ist vom Konsum der mainstream-Medien dringend abzuraten - diese Lebenszeit kann man anderweitig sinnvoller verbringen.



    • Engelbert Dechant
      06. Februar 2021 02:23

      @IM M.: Danke, der war gut! Er zeigt genau das Problem. Sogenannte Modellierer, deren medizinische Basiserfahrung eher theoretischer Natur ist, wurden gefragt und zu Pseudowissenschaftlern hochgelobt. Das hatte aber Methode. Auf echte Public Health Spezialisten wie Prof. Sprenger wurden bekanntlicherweise verzichtet.



    • Engelbert Dechant
      06. Februar 2021 02:50

      @Ella: Zu den Masken gibt es widersptüchliche Aussage. Für mich gilt: Wo sie keinen Schaden anrichten, wie bei z.B. Kindern oder Asthmatikern sollten Sie verwendet werden. Ihr letzter Satz macht auch mir Angst. Diese Zeiten hatten wir schon. Aber da kann es nur einen Grundsatz geben: Wehret mutig den Anfängen! Jeder sollte sich daher sein persönliches Vorbild suchen. Für mich ist es Sophie Scholl und ihre Widerstandsgruppe Weiße Rose.



    • Der Realist (kein Partner)
      07. Februar 2021 16:53

      @Dr.Dechant

      Nicht alle sind deppert, aber gar so selten ist echte Dummheit auch wieder nicht. Fangen wir nur einmal bei den Politikern an, und ein echter Volltrottel treibt sich auch hier im Forum herum.



  18. machmuss verschiebnix
  19. Undine
    05. Februar 2021 14:08

    Was für ein Feuerwerk an treffsicheren Worten---KICKLS flammende Rede zu hören ist ein Genuß der Sonderklasse:

    Herbert KICKL: "Nehammer muß weg!"

    https://www.youtube.com/watch?v=d62670BFWF4&ab_channel=FP%C3%96TV

    Was leider unerwähnt geblieben ist: Ein Vergleich zwischen ruhigen RECHTEN DEMOS und wilden LINKEN DEMOS, bei denen eine Spur der Verwüstung und der wilden Attacken gegenüber friedlichen, wehrlosen Ball-Besuchern (Akademiker-Ball!) die Regel ist! Dieser haushohe Unterschied gehörte explizit betont!



    • Undine
      05. Februar 2021 14:16

      PS: Hat man schon einmal erlebt, daß eine linke Demo von Rechten unterwandert worden wäre, die noch dazu handgreiflich geworden wären und alles krumm und klein geschlagen hätten, was den Weg des Demonstrationszuges säumt? Daran, daß die LINKEN GEWALTBEREIT sind, hat man sich offenbar "gewöhnt", und es bleibt auch immer ohne Folgen für die linken Gewalttäter!



    • sokrates9
      05. Februar 2021 14:54

      Udine: Kickl wird da nicht einmal mehr ignoriert!Wenn es die FPÖ nicht schafft nur mit geballter Faust hinter den Ofen zu sitzen und zulässt dass Grundrechte mit den Füßen getreten werden, frage ich mich warum man FPÖ wählen soll.Vielleicht gibt Sellner ein paar Tips wie man Aufmerksamkeit erzielt! Volksbefragung - wollt ihr totale Diktatur?Unterschriftenlisten, Sonntragsspaziergänge mit Sternfahrt nach Wien..??



    • Whippet
      05. Februar 2021 16:04

      Sokrates9@ Tut mir leid, das so sagen zu müssen, Sie stänkern. Das trägt nichts zu einer Lösung bei.



    • pressburger
      05. Februar 2021 17:08

      Kickl, ausgezeichnet. Kickl hat das Format zum Volkstribun.
      Was noch fehlt, ist das eigene Programm für die Zeit der angestrebten Übernahme der Regierungsverantwortung.
      Punkt für Punkt.
      Die Menschen brauchen Klarheit, sie brauchen Orientierung.



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 17:29

      @Undine: wenn ich mich richtig erinnere hat ja Nehammer auch nicht alle Demos verboten, die linken Demonstranten stehen in Österreich ja unter Naturschutz, die durften und dürfen immer!



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 17:33

      @sokrates9: sie glauben wohl, sie müssten unseren verehrten Blogmaster noch übertreffen? Machen sie nur, es gehört Mut dazu, aber man gewöhnt sich daran, dass es immer ein paar Menschen gibt, die einfach vor sich hinschimpfen. Sie können ja gern die Grünen wählen, die brauchen jetzt eh jede Stimme, wo sie schon einstellig geworden sind. Und irgendwie ist es auch fad, solche substanzlosen Beschimpfungen zu lesen. Interessanter wäre es natürlich, wenn diese nebulosen Beschimpfungen mit Fakten unterlegt wäre, aber wenn man die nicht hat, dann wird's halt so ein Brei.



    • sokrates9
      05. Februar 2021 20:38

      Ingrid Bittner@ Sie haben da was missverstanden!Was nutzt der Beste Redner wenn seine Aussagen von den Medien ignoriert werden und nur bei speziellen Quellen zu finden sind? Sie müssen doch zugeben dass es sein dürfte dass hunderttausenden Österreichern das Demonstrationsrecht , ein verfassungsdmäßiges Grundgesetz mit einer Mickeymousebegründung ( zu gefährlich, Leute halten sich nicht an Regeln untersagt wird, bei FPÖ Bällen wo der schwarze Block auftritt dafür keine Gefahr besteht!?)
      Und was kommt bei der Sondersitzung von Kickl einberufen , heraus?= 3 Mädchen werden zu Recht abgeschoben, Empörung bei den Gutmenschen und Medien auf ganzer Linie!



    • otti
      05. Februar 2021 20:39

      Undine
      sokrates9
      pressburger

      eine Freude, Sie zu lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    • Der Realist (kein Partner)
      07. Februar 2021 17:10

      Kickl ist zweifellos ein glänzender Rhetoriker, aber irgendwie hat es die FPÖ nach Ibiza nicht geschafft wieder Fuß zu fassen. Zudem haben sich so gut wie alle Medien auf die FPÖ eingeschossen, jetzt braucht es endlich ein wirklich gutes Konzept um aus der Krise zu kommen, Frontalopposition wird da nicht reichen. Zumindest muss sich die Partei schon jetzt darauf vorbereiten, dass diese Regierung nach Corona erst so richtig ins Schleudern gerät, da kommen dann die Mühen der Ebene, dann wird unser Messias mit seinem Latein bald am Ende sein, da muss die FPÖ diese Unbedarften vor sich hertreiben.



    • Mentor (kein Partner)
      07. Februar 2021 21:08

      Ich habe seit dem Rauswurf von Frau Winter aus der FPÖ kein Vertrauen mehr in diese Partei.
      An vorderster Front war Herr Kickl daran beteiligt.
      Österreich braucht eine AFÖ mit breiter bürgerlicher Beteiligung.



  20. Liberio
    05. Februar 2021 14:01

    Diese Verhaltensmuster sind nicht abgrenzbar auf einzelne Themen. Alle Politik ist rein opportunistisch, auch die Corona-Politik. Böse Menschen sind böse. Böse Menschen sind bei der Verteilung der Beute auch untereinander böse.
    Zu unterstellen, dass die Covidistische Diktatur aufgrund fachlicher, medizinischer, statistischer oder gar menschlicher errichtet wurde, ist völlig lächerlich.
    Jeder treffe die Beurteilung nach seinen eigenen praktischen Erfahrungen der letzten 12 Monate - nur nicht die in ihren Blasen lebenden Ärzte oder Virologen, denn bei jenen ist es ja klar, dass leichte und schwere Fälle, Überlebende und Tote kumulieren, daher können sie keinesfalls als Maßstab genommen werden.
    Ich kann ja auch nicht auf die Großmüllhalde gehen und dann behaupten, wir müssten die Grenzen schließen, weil überall Müll zu sehen ist.
    Unsere Politiker werden erpresst oder bestochen, leben vom bedingungslosen Spitzen-Grundeinkommen. Viele sind narzisstisch, den Frauen fehlt das abstrahierende Denkvermögen (siehe Beschaffungsvorgang Vakzine: 3 EU-Frauen haben das verbrochen).
    Nein, keine Regierung wird zerbrechen, und was nachher kommt, ist desselbigen Übels.
    Die infantile, verblödete Gesellschaft, deren Mehrheit diese Opportunistenpolitik begrüßt, hat längst die gesamte Verantwortung für ihr Leben, für ihre Lebensentwürfe, für falsche Entscheidungen, für Krankheiten, für wirtschaftliches oder persönliches Scheitern dem Staat übergeben, und freiwillig auf jegliche Eigenverantwortung, Freiheit und Bürgerlichkeit verzichtet. So ein Staat mit dummen Menschen ist nur mit Diktatoren zu machen.



  21. Patriot
    05. Februar 2021 13:46

    Die Grünen hatten bei der Wahl 14%, und stehen aktuell bei 9%, was immer noch ein Wahnsinn ist. Und der Kurze hat sogar noch 2% zugelegt. Gute Propaganda wirkt eben doch, zumindest eine Zeit lang.

    Ps: ich fände es gut, wenn man die Kommentare sortieren könnte.



    • Wyatt
      05. Februar 2021 15:01

      14% auch nur weil rund 1/4 der Wahlberechtigten der Wahl fernblieben, d.h. damals hatten sich nur knapp 9% aller Wahlberechtigten für die Grünen entschieden!



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 17:35

      Die Umfragen sind ja lustig, ich hab mir jetzt wieder einmal den Spass erlaubt und hab mich befragen lassen. Da weiss man spätestens bei der 2. Frage wohin die Reise gehen soll. Na ja und 1000 Befragte, ich weiss nicht, ob man da wirklich einen Trend herauslesen kann. Abgesehen davon, wer sagt bei so einer Telefonbefragung schon die Wahrheit?



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 23:52

      Die Freiheitlichen standen auch bei 30% dann bei der Bundeswahl bei 16% und bei der Wienwahl bei 7%.
      Und die FPÖ war am Wahlabend noch glücklich darüber das es nicht noch schlimmer kam- also was solls!



    • elfenzauberin
      06. Februar 2021 00:30

      @Patriot
      Noch besser wäre es, die Kommentare bestimmter Poster mit einer blacklist auszublenden.



    • mayerhansi (kein Partner)
      07. Februar 2021 18:50

      Leider gibt es noch immer zu viele, die unfähig sind, das Internet als Informationsquelle zu nutzen und nur ORF schauen und die Kronenzeitung lesen.
      Solange nicht endlich die Einhaltung des ORF-Gesetzes juristisch durchgesetzt wird und die massive Korrumpierung der linken Journaille durch das fschistoide Regime gestoppt wird, ist keine Zustandsänderung zu erwarten.



    • Mentor (kein Partner)
      07. Februar 2021 21:11

      @mayerhansi (kein Partner)
      ..keine Zustandsänderung zu erwarten.

      Die "Daseinsvorsorgemedien" sind sicht ihrer Macht bewusst.
      Die Bezeichnung Presstituierte ist für diese Gruppe angebracht.



  22. Hegelianer
    05. Februar 2021 13:23

    Linke Mehrheit zuletzt 1983 - ?!? Damals verlor Kreisky die Absolute, und von einer linken Mehrheit kann nur gesprochen werden, wenn man Norbert Stegers FPÖ als Linkspartei bezeichnet. Das mag in Anbetracht des Innsbrucker Parteitags 1986 vielleicht FPÖ-intern durchgehen, aber allgemeine Zustimmung gibt es für eine solche Einschätzung wohl keine.

    Gemeint sein kann also nur: Eine linke Mehrheit gab es zuletzt bis einen Tag vor der NR-Wahl 1983.



  23. machmuss verschiebnix
    05. Februar 2021 13:12

    OT:

    Es gibt da eine Liste aller Kunden (Staaten) , welche von der Firma Scytl die
    Wahlbetrugs-Software (Dominion / Smartmatic ) gekauft haben:

    Für Österreich gibt einen Eintrag "ministry of science and research" :
    https://www.scytl.com/en/customers/ministry-of-science-and-research/

    Kurz gesagt:
    wählen gehen kann man sich sparen - Schuh-Abnutzung wäre größer, als der Nutzen.



  24. glockenblumen
    05. Februar 2021 13:11

    Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt-Krüger zu Wirkungsweise und Gefahren der Covid-Impfung

    https://www.bitchute.com/video/p5aO86Xi05rJ/

    Eine äußerst aufschlußreiche und informative Diskussion u.a. mit
    Dr. Schmidt-Krüger, Dr. Füllmich, Dr. Holzeisen...
    Dr. Holzeisen geht am Schluß noch auf EU-Verordnungen bzgl. Zulassung ein und auf die vorsätzliche Desinformation - es ist wirklich unfaßbar, wie hier verfahren wird!!
    z. B. sind auch keine Studien zur Erfassung von Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln durchgeführt worden....



  25. Jenny
    05. Februar 2021 12:59

    Der Polizei ist ein Schlag gegen das organisierte Verbrechen gelungen. Im baden-württembergischen Mittelbiberach wurden die Beamten (durch einen Tipp aus der Nachbarschaft?) auf einen illegalen Kindergeburtstag aufmerksam. Sie haben richtig gelesen, bei Kaffee und Kuchen waren dort sogar noch einige Erwachsene dabei.

    Die Einsatzkräfte stürmten unter Einsatz ihres Lebens die Lokalität und brachten die Schwerverbrecher zur Strecke. Nur Dank des heldenhaften Einsatzes der Beamten konnte Schlimmeres verhindert werden. Tolle Aktion
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/6878
    Sans net toll unsere nachbarn... durt lernt das Kurze ja.. aber Kickl hetzt nicht wahr?



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 13:25

      So lief es im Ostblock ständig, Merkel hat das in der BRD "kultiviert"



    • pressburger
      05. Februar 2021 17:21

      Die Spitzel, die Blockwarte, die IM`s, die Denunzianten, werden belohnt. Kundschafter des Friedens.
      Wo bleibt Nehammers Truppe. Wieder eine Entwicklung
      verschlafen ? Das wird Merkel gar nicht gefallen.



  26. machmuss verschiebnix
    05. Februar 2021 12:44

    Apropos - wo doch die Regierungen "so gern" gegen die Wand donnern - es gäbe da eine "spezielle Abteilung", die haben Gummizellen damit's nicht so weh tut . . . :)))



  27. Stein
    05. Februar 2021 12:07

    Ich hoffe sehr, die Grünen verschwinden sobald wie möglich aus dem Parlament, können keinen Ministerposten mehr bekleiden und werden ersetzt durch FPÖ-Leute.

    Ihre Klubobfrau die uns Bürgern dort so niveauvoll obszöne Gesten zeigen durfte, darf -vermutlich dank Gesinnungsgenossin an der Justizspitze- nun sogar ungestraft jemanden als "A....loch" bezeichnen, eine Ehrenbeleidigung für die jeder andere Bürger eine saftige Strafe erhielte, ein FPÖ-Angehöriger umso mehr.

    Demonstrationen der guten Aktivisten sind erlaubt und kaum jemand in deren Reihen der Gewalttäter und keinen Abstand haltenden Leuten haben eine Verwaltungsstrafe, Anklage oder Verurteilung zu befürchten. Ein türkiser Nehammer gibt die Order, nur gegen Regierungskritiker martialisch aufzutreten und sie als rechtsradikale Verbrecher hinzustellen.

    Der Beispiele des verschiedenen Maßes gibt es in Hülle und Fülle, wie sich das gehört in einer Demokratie in der alle Bürger gleich vor dem Gesetz sind ....



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 12:38

      Passt hier auch gut:

      "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu wissen. Man muss auch mit der Justiz rechnen."
      Dieter Hildebrandt sel.



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 13:48

      @Stein: nach neuesten Umfragen sind die Grünen bei 9 %, also hinter den NEOS!!
      Es könnte sein, dass man in nicht allzu ferner Zeit mit der Oma wird sagen wird müssen: "wie gewonnen so zerronnen".



  28. Undine
    05. Februar 2021 12:02

    Dank Lockdowns, von unserer Dilettanten-Regierung über uns verhängt wie mit einem extra dicken schwarzen Tuch, unter dem wir ersticken, habe ich ein Problem---ein wirklich lächerlich kleines, aber es läßt dennoch erahnen, was innerhalb eines knappen Jahres alles so bedrückend anders geworden ist und was für Folgen, nämlich wirklich schwere Folgen, wir zu erwarten haben:

    Seit etwa drei Wochen funktioniert meine Uhr nicht mehr---die Batterie hat den Geist aufgegeben. Meine beiden anderen Uhren ticken aus dem gleichen Grund nicht. In normalen Zeiten wäre ich zum Uhrmacher gegangen, der hätte eine neue Batterie hineingegeben.

    Glücklicherweise fand ich noch eine etwa 60 J. alte goldene Omega-Uhr meiner Mutter! Diese Uhr ist jetzt meine Rettung---man kann sie nämlich, wie es sich für eine "echte" Uhr gehört, AUFZIEHEN! Daran mußte ich mich allerdings erst wieder gewöhnen!

    Warum ich diese Kleinigkeit erwähne! All der Fortschritt hat uns viel Gutes gebracht, aber leider auch Abhängigkeiten, über die wir uns nie Gedanken gemacht haben. Gut, am 8. 2. werden, falls es unsere Machthaber für richtig halten, die Uhrmacher wieder öffnen!

    Was aber, wenn ein durchaus möglicher BLACKOUT einträfe? Nicht nur, daß überall die Lichter ausgingen! All unsere Geräte, mit denen wir so selbstverständlich hantieren, wie etwa der Laptop, das Handy und, und und---wir wären völlig aufgeschmissen!
    Man sollte einmal darüber nachdenken, WAS ALLES NICHT FUNKTIONIERTE, sollte ein BLACKOUT mehr als einen Tag lang stattfinden.....



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 12:10

      "AUFZIEHEN" sollte man die Coronadespoten, die Klimahüpfer und die E-mobil-Fanaten.

      Das schmerzt sie am meisten, denn Humor ist (auch) eine Intelligenzfrage.
      Und da wirken die Aufgezählten einigermaßen minderbemittelt.



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 13:51

      @Undine: jeder hat da so seine Probleme, ich bekam dieser Tage 80 Seiten Text, ich hab meine Papiervorräte kontrollieren müssen, ob ich das sofort oder erst nächste Woche wieder ausdrucken kann. Man kann ja nicht das letzte Papierl verbrauchen, weil man weiss ja nicht, was daherkommt und dann hat man nur Klopapier im Vorrat!!!



    • Undine
      05. Februar 2021 14:41

      @Neppomuck

      "...denn Humor ist (auch) eine Intelligenzfrage."

      Stimmt! Und besonders schätze ich es, wenn jemand auch noch über sich selbst lachen kann!



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 14:46

      Das ist ja der Punkt.

      Siehe Otto Birnbaum, vulgo "Simplcissimus" (1865 - 1910):
      "Humor ist, wenn man trotzden lacht."
      Und hat schon jemand Nehammer lachen gesehen?
      Nicht einmal über die eigenen Blödheiten.



  29. CIA
    05. Februar 2021 11:55

    Aus welchen Quellen kommt der sogenannte Geldregen? Die Wirtschaft Europas - in Zeiten wie diesen - kann es nicht sein. Ist es die Anbiederung an China? Die Chinesen kaufen doch überall, beinahe alles auf.
    Gestern, Talk im Hangar 7 eine Diskussion wie China sich an Hand Corona in Szene setzte und jetzt wirtschaftlich aufzeigt die Weltmacht zu erreichen.

    Halbherzige Öffnung in Österreich: Lernen von China? - Servus TV
    https://www.servustv.com/videos/aa-25tgf1d9d1w12/



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 12:02

      Wie meinte doch ein Kaiser Wilhelm, war es jetzt #1 oder #2:
      "Wenn die Chinesen ihre Rösser im Rhein tränken, ist es zu spät."



    • Konrad Hoelderlynck
      05. Februar 2021 13:59

      Mir erschien das anfangs fast wie eine Werbeveranstaltung für China-Kommunismus. Ich musste bei der Hälfte abdrehen, weil ich den Botschafter nicht mehr ausgehalten habe. Der kam mir vor, wie der Bösewicht in einem James-Bond-Film.



  30. Neppomuck
    05. Februar 2021 11:42

    It's "Limerick-time":

    Von Links und den Medien gestützt,
    sieht keiner wie wenig Kurz nützt.
    Doch reitet die Claque
    sich selbst in die Kacke,
    und schaut blöd, wenn endlich es blitzt.

    Herr Kurz ist im Medienkonzert
    der King; nachdem, was man so hört.
    Und das wird so bleiben
    bis alle fest speiben.
    O Welt, wie bist du doch verkehrt.

    Der Machtrausch, den diese Gestalten
    in trauriger Runde entfalten,
    der hat sich gewaschen.
    Das kommt, wenn man Flaschen
    nicht bremst, bei uns sinnlos zu walten.



  31. oberösi
    05. Februar 2021 11:28

    OT
    Worum es wirklich geht zwischen Berlin, Wien und Rom
    Worum es wirklich geht in der EU
    Worum es wirklich geht in der Plandemie Cornona:

    "209 Mrd. Corona-Hilfen für Italien und keiner weiß wofür

    Italien soll das am meisten unterstützte und subventionierte "Corona-Opfer“ der EU werden. Von den geplanten 750 Mrd. Euro Corona-Schulden, die die EU aufzunehmen gedenkt, soll alleine Italien 209 Mrd. Euro bekommen.

    So soll das Land offenbar für seine drakonische und schnelle Sabotage der eigenen Industrie belohnt werden, zu der es unter dem Oberbegriff "Pandemie-Bekämpfung“ gekommen war.

    Der damit einhergehende Verteilungskampf um die EU-Milliarden wird von kritischen Beobachtern längst als Musterbeispiel für manches südeuropäische Gebaren und eine anhaltende "Plünderung“ Deutschlands über die EU-Verteilungstöpfe bezeichnet.

    Im vorliegenden Fall wurde sowohl über die Verteilungshoheit als auch über die Verteilungsschlüssel anhaltend gestritten, wobei bis heute noch niemand genau weiß, wofür diese Gelder überhaupt eingesetzt werden sollen.

    Sicher ist u.a. nur, daß der italienische Funktionärsapparat diese verteilen und sich auch selbst daran bedienen möchte.

    Vor diesem Hintergrund war die zeitweise haushaltstechnische Blockade Polens und Ungarns wichtig und für Italien ärgerlich, wies sie doch auf ein grundlegendes Problem hin. Denn nur aus einem "Willkürtopf der EU“ heraus wäre z.B. italienischen Funktionären eine weitgehend freie Verfügungsmöglichkeit über diese Gelder möglich.

    Sollte dagegen der ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus = Europäisches Schuldenmonster) in die Finanzierung dieser EU-Schulden eingebunden sein, würde dieser seinen Statuten gemäß massive Einflussmöglichkeiten in die italienische Politik und selbstverständlich auch über die Verteilung der Gelder erhalten.

    Zu einer insbesondere für die deutschen Steuerzahler wünschenswerten Transparenz käme es dabei aber auch nicht. Die besonderen Geheimhaltungsrechte des ESM und die starke Immunität seiner Organe verhindern dies zuverlässig.

    © Vertrauliche Mitteilungen

    Auszug aus den "Vertrauliche Mitteilungen", Nr. 4427"



  32. pressburger
    05. Februar 2021 11:10

    Gegen welche Wand donnert diese Regierung ?
    Der Regierung, im allgemeinen, Kurz im speziellen, geht es so gut wie noch nie, seit Angelobung.
    Die paar Hansln, die auf die Strasse gehen, werden von Kurz ignoriert. Schickt seinen bad guy vor. Nehammer, wird von Kickl coram publico etwas vorgeführt, schüttelt sich die unfreundlichen Worte vom Pelz, aber die Karawane zieht unbeirrt weiter.
    Angeführt vom irrlichtenden Kurz, von einer fata morgana, zu der nächsten Scheinwirklichkeit. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter, unbeirrt in Richtung Wüste der Geier.
    Die Regierung ist, was die Ergebnisse im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereich betrifft absolut impotent. Überdeckt
    die impotentia generandi, durch einen zu Schau gestellten Aktionismus.
    Die Grünen sind zwar korrupt, das wird sie nicht an weiteren Wahlerfolgen nicht hindern. Den Grünen gehört die Zukunft. Merkel will die Grünen, nicht nur im ihren Reich als Partner haben, sondern auch in ihrer Kolonie möchte sie die Grünen an die Macht bringen.
    Die Grünen sind Merkel bolschewistischer Gesinnung näher, als der Renegat Kurz. Machtpolitisch ist Kurz à la longue, eine quantité négligeable.
    Dass die Zukunft den Grünen gehören soll, zeigt die Gegenwart. Die Grünen sind der Schwanz, der mit dem Türkisen Hund wedelt.
    Die Grünen sind weltanschaulich, der zukünftigen Partei der Vereinigten Islamisten, am nächsten. Die politische Konstellation die Kurz ablösen soll und wird.
    Pessimismus ? Realismus !



    • CIA
      05. Februar 2021 11:22

      Hervorragend werter Pressburger.
      Die Grünen werden bald wieder die "Klimakeule" schwingen, die funktioniert immer!



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 11:37

      Das muss wohl so sein.
      Mit dem steigenden Stand der Sonne (UV!) sinkt die Virenbelastung.

      Kurz wird sagen: "Das war unser Verdienst!"
      Und hätten wir nicht ... dies oder das, dann würdet ihr alle in der "Intensiv" verröcheln.

      Zur Erinnerung:
      Die ganzen "Maßnahmen ohne Maß" waren darauf abgerichtet, eine Überforderung der Intensivkapazitäten hintanzuhalten.
      Bloß hat es die nie gegeben, und wir sind heute weit davon entfernt.

      Nur Kurz ist noch da.
      Ein weiteres Paradoxon der Geschichte.



    • Postdirektor
      05. Februar 2021 12:19

      @pressburger

      >> „ Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter...“

      Alle Kritiker werden von den Herr-/Frau-/Diversschaften der Karawane als Hunde gesehen. Aber meistens noch mit viel schlimmeren Ausdrücken bedacht.



    • pressburger
      05. Februar 2021 17:28

      @Postdirektor
      Der Spruch ist mir nicht leicht gefallen. Aber, es ist die Sichtweise der Obrigkeit, die sich arrogant über die Sorgen der Menschen hinwegsetzt.
      Bestärkt wird die Regierung in ihrem Handeln, durch die Gewissheit, dass die Panik-Propaganda weiter wirkt.



  33. Wolfram Schrems
    05. Februar 2021 10:57

    "Bis auf Kogler und (Klubobfrau) Maurer, die den Laden irgendwie zusammenhalten, bestehen die aus drei schwachen Ministern, die ihre Ressorts kaum im Griff haben, und einem Haufen Wahnsinniger." So beschrieb ein prominenter ÖVP-Mann kürzlich im privaten Gespräch wenig liebevoll den Koalitionspartner.

    Das wird schon so sein. Allerdings trifft "Wahnsinnige" auch auf die "neue Volkspartei" selbst zu.

    Als jemand, der grundsätzlich nicht gegen Abschiebungen ist, frage ich mich nämlich schon, ob das notwendig ist, die Kinder, die hier geboren wurden, in ein ihnen fremdes Land abzuschieben.
    Mir scheint, daß es derzeit ein Muster an Kinderfeindlichkeit gibt: Wie man dem ORF und den Ausführungen von DDr. Raphael Bonelli entnimmt, muß derzeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie triagiert werden! In OÖ hat sich nach Medienberichten sogar eine Jugendliche wegen des Lockdown-Terrors erhängt!
    Hallo, wo sind wir gelandet?
    Und jetzt sollen die armen Kinder in den Schulen mit Testzwängen terrorisiert werden!? Es soll ihnen weiter eingeredet werden, daß sie gefährliche Superspreader sind??

    Wer ist da "wahnsinnig"?

    Da paßt es durchaus ins Bild, daß die Polizei mit Hunden in der Zinnergasse auftaucht. Ein erschreckendes Bild.

    Man kann der Politik derzeit nur sagen: Laßt die Kinder in Ruhe!



    • phaidros, mit gutem Grund
      05. Februar 2021 11:05

      Ich hätte gerne negativ bewertet,das geht leider immer noch nicht, Herr Dr. Unterberger.



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 11:08

      "Man kann der Politik derzeit nur sagen: Lasst die Kinder in Ruhe!"
      Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber und das ist auch bei dem jetzt so ausgeschlachteten Abschiebeverfahren völlig ausser Acht gelassen worden:
      Die drei Kinder haben auch eine Mutter und einen Vater. Die Mutter hat zugegeben, dass sie sich in die div. Verfahren hineingelogen hat, der Vater hat in einem Nachbarland irgendeinen Aufenthaltstitel, dürfte aber immer wieder nach Österreich gekommen sein, auch, um Kinder zu machen, wie es scheint. Klarlogisch mit Babys abschieben, das geht halt gar nicht. Nach jahrelangen Verfahren, die letztlich wir Steuerzahler finanziell zu stemmen haben, ist endlich die Ausreise erfolgt.



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 11:11

      Dank Servus-Tv hat man gestern auch gesehen, dass die veröffentlichten Fotos von der Bruchbude, die angeblich die Schule in Georgien sein soll, ein Fake war, wie es besser nicht dokumentieren könnte, wie da gelogen und getrickst wird.
      SErvus-TV hat ein Kamerateam hingeschickt, um Tatsachenberichte bringen zu können. Die Schule schaut natürlich völlig anders aus.
      Auch eine Lehrerin kam zu Wort. So macht man FErnsehen und nicht wie der ORF.



    • pressburger
      05. Februar 2021 11:13

      Der ÖVP Mann, sollte sich zuerst paar Gedanken machen, ob er weiter dem Türkisen Kanzler folgen will, oder beschliesst, zu Besinnung zu kommen.



    • Wolfram Schrems
      05. Februar 2021 11:15

      @Ingrid Bittner

      Sie haben ganz recht. Es ist klar, daß hier gelogen wurde. Und mir ist auch klar, daß in Georgien und Armenien meinem Kenntnisstand nach weder Krieg noch Verfolgung herrschen. Es sind christlich geprägte Länder ohne Jihadisten.

      Aber in Zeiten, in denen besonders Kinder die Zielscheibe politischer Wahnsinnsmaßnahmen sind, ist eine derartige Abschiebung eine weitere Eskalation und MUSS auf andere Kinder und Jugendliche weiter traumatisierend wirken.



    • CIA
      05. Februar 2021 11:28

      Ja, ja, die Kinder werden immer vorgeschoben. Die "armen Kriegsflüchtlinge" tun das auch, ein alter Trick um die Tränendrüsen zu aktivieren. Diese Frau ist extra zum Gebären nach Österreich eingereist! Warum wohl? Das ist ja wie in Amerika.



    • Undine
      05. Februar 2021 11:37

      Welches Kind kann sich aussuchen, in welchem Land es leben will?

      Auch unsere Kinder können nicht mitentscheiden, daß ihre angestammte Heimat Österreich Schritt für Schritt zu ihrem Nachteil verkauft und verraten wird! Oder können sich etwa unsere Kinder dagegen wehren, daß der ISLAM in ihrer angestammten Heimat eingeführt wird? Ich habe mit Kindern, die abgeschoben werden, solange wenig Mitleid, solange sie bei ihren Müttern bleiben können. Wo die Mutter ist, dort ist auch die Heimat des Kindes. Wenn diese Mutter in Ö ständig Gesetze bricht, ist es alleine die Schuld dieser verantwortungslosen Mutter, daß ihr Kind entwurzelt wurde. Das gilt auch für alle Bootsflüchtlinge mit Kindern, v.a. aber für Schwangere!



    • Jenny
      05. Februar 2021 11:40

      sorry, die kommen illegal hierher saugen sich am sozialsstem an und dann werfen sie verrückt Kinder und die soll man dann nie mehrsamt ihren Onkel und tanten usw nimmer abschieben können.. klar wäre es besser sie gar nicht reinlassen und viel viel schneller abzushieben bevor jahre ins Land gehen, aber ich bin mir siher auch diese "gutintegrierte" Tina soricht kein gutes Deutscch und viel besser georgisch oder was immer die dort sprechen und ja ich bin dafür all dies abzuschieben, die wurden ja bereits von ihren meist kriminellen eltern geprägt und werden niemals zu ecchten Staatsbürgern sieht man am deutlichten an den türken in der 33. oder 4. Generation



    • haro
      05. Februar 2021 12:39

      Die hier geborenen Kinder sollen hier alleine bleiben dürfen, weiterhin getrennt von ihren Wurzeln der Heimat ihrer Eltern, von ihren Großeltern und getrennt von den abgeschobenen Eltern und den abgeschobenen nicht hier geborenen Geschwister???
      Das wäre doch extrem mitleidlose Politik , arme Kinder.
      Oder geht's doch nicht um die Kinder sondern um -wie man schon bei den vollbärtigen "unbegleiteten Kindern" erfahren hat, um offene Grenzen für illegale Einwanderer von denen keiner abgeschoben werden kann und darf und damit einer nie zu stoppenden Einwanderung die Europa ruiniert?



    • Gerald
      05. Februar 2021 13:15

      @Wolfgang Schrems
      Da wurden keine Kinder abgeschoben, sondern Eltern, die durch wiederholtes Ignorieren von Ausreisebescheiden und 6-fachen Asylanträgen versucht haben sich durch Rechtsbruch ein Bleiberecht zu ersitzen.
      Das hat nicht funktioniert und ja, da leiden natürlich auch die Kinder darunter. Wie Kinder immer leiden, wenn die Eltern Schei.e bauen. Würde ich eine Bank überfallen und im Gefängnis landen, würden auch meine Kinder leiden. Sollte ich darum nicht für den Banküberfall büßen müssen?



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 13:59

      @Wolfram Schrems: ich glaub, sie wollten mich nicht verstehen.
      Die Kinder können nicht das Ziel der Abschiebungen gewesen sein, die Verfahren haben angefangen zu laufen, bevor die Kinder geboren wurden. Warum auch nur die eine Tochter im Fernsehen gezeigt bzw. dargeboten wird, das frag ich mich auch. Ist das das attraktivste Kind? Warum wird eine bevorzugt? Oder ist das die Keckste? Ziel der Abschiebung war zuallererst die Mutter, die sich lügenderweise - wie sie ja selbst zugegeben hat - in ein Asylverfahren hineinbegeben hat. Und die falsche Beratung durch die NGOs kommt da ja noch dazu. Und ein eigenartiger Familienanwalt - der hat ja das Fakefoto der angeblichen Schule weiterverbreitet.



    • Wolfram Schrems
      05. Februar 2021 14:01

      Diejenigen p. t. Mitposter, die mich kritisieren, rennen mit ihren Argumenten bei mir offene Türen ein. Ich weiß um das Phänomen des Asylbetrugs und ich weiß um das Phänomen, daß Kinder sozusagen als menschliche Schutzschilde mißbraucht werden.

      Im ggstdl. Fall tragen die Eltern auch Mitschuld, vielleicht sogar die Hauptschuld, an der Misere der abgeschobenen Kinder.

      Dennoch gestatte ich mir die Aufforderung, meinen Kommentar genau zu lesen und nicht bei einem Reizwort sofort die Jalousien hinterzulassen.
      Ich lege daher nach: Martialische Polizisten mit Hunden wären in der Favoritner Banlieue besser am Platz als bei einer Abschiebung, in die Kinder involviert sind.



    • Wolfram Schrems
      05. Februar 2021 14:03

      @Ingrid Bittner

      Den Vorwurf, ich würde Sie nicht verstehen wollen, weise ich zurück. Ich habe mich auch meinerseits völlig verständlich geäußert.



    • pressburger
      05. Februar 2021 17:35

      Wie steht es um die Kinder der autochthonen Eltern ? Den Kindern, die lernen möchten, die mit ihren Kameraden spielen möchten, wird jede Aktivität von der Regierung verboten.
      Der Minister zuständig für die Bildung, handelt bildungsfeindlich.
      Der Minister zuständig für Sicherheit, verunsichert nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, die Grosseltern, die Onkel, die Tanten.
      Der Chef der beiden, ist selbst infantil. Tragweite des Handelns zu beurteilen ? Fehlanzeige.



    • Hausfrau
      05. Februar 2021 18:03

      Keine Aufregung, die Schülerinnen sind in einiger Zeit wieder in Österreich. Dafür sorgen schon NGOs, deren Anwälte und die linke Justiz.



    • otti
      05. Februar 2021 21:01

      Zu Kindern in Armenien: einer meiner wenigen besten Freunde (ich durfte mithelfen) hat nach seiner Pensionierung sein Fachwissen mit unglaublichen persönlichen Einsatz in Armenien eingebracht.
      Ganz ohne mediale Unterstützung. Mit Vorträgen in Österreich hat er Spenden gesammelt. Penibelst abgerechnet. Tausenden Kindern hat er in Spitälern (neben Ausrüstungen ebendort) 3 Mahlzeiten am Tag gesichert. (Dem Staat fehlten die Mittel - jede Familie, so sie konnte, mußte selbst dafür aufkommen.) Die berührendsten Szenen konnten wir miterleben. Seine Organisationen wurde übernommen. NIE HAT JEMAND DARAN GEDACHT, KINDER ZU EXPORTIEREN - weder hier noch dort !!!



    • otti
      05. Februar 2021 21:04

      PS: ich habe auch nie im Bekannten- und Freundeskreis um Spenden angesucht. Um niemanden aufdringlich zu werden.



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 21:06

      @Wolfram SChrems: ich glaub da haben wir jetzt ein bisserl aneinandervorbeigeschrieben. Ich habe ihnen ja mit meinem allerersten Satz grundsätzlich zugestimmt.
      Natürlich war diese inszenierte Abschiebung mit allem Drumunddran vollkommen daneben, aber Nehammer hat doch diese Inszenierung für sich persönlich und die ÖVP gebraucht! Wenn da heimlich still und leise wer gekommen wäre und der Termin nicht vorher an die Medien gespielt worden wäre, dann hätte die ganze GEschichte keine Aufmerksamkeit bekommen...
      Wir sind uns einig, die Kinder in der Form zu missbrauchen ist furchtbar, aber in bezug auf Abschiebungen sind schon die Gesetze einzuhalten!



    • Wolfram Schrems
      08. Februar 2021 09:39

      @Ingrid Bittner

      Stimme zu. Gut möglich, daß es sich (auch) um eine Selbstinszenierung des Innenministers handelt.



  34. Franz77
    05. Februar 2021 09:53

    ORF-Watch lebt, derzeit nur von AU. Kommentarfunktion gibt es - bisweilen - leider keine. Wäre schade um diese Plattform.

    https://www.orf-watch.at/Debatte/2021/02/wie-sie-hemmungslos-manipulieren



    • MizziKazz
      05. Februar 2021 13:52

      @Franz
      ist mir auch aufgefallen, dass sich bei orfwatch nix mehr rührt. Entweder sind fast alle Schreiberlinge gleichzeitig ausgewandert, oder sie liegen alle mit Corona im KH, oder sie haben - angesichts der massiven Förderung der Regierung für den ORF - aufgegeben und sich allseits aus den Fenstern gestürzt, oder sie sitzen heimlich im Hinterzimmer beim Wirtn und besaufen sich, ob des neuen Rückenwindes den der Regierungsfunk von der Regierung erhält: ja, es ist schade, dass da Funkstille herrscht... es war immer erfrischend, die neuesten faux pas des orf zu lesen.



  35. brechstange
    05. Februar 2021 09:37

    Zwei Dinge, die ungenau dargestellt sind:

    1. Italien bekommt 209 Mrd. Euro geschenkt, kein Kredit. Dh Österreichs Anteil daran sind etwa 6 Mrd. Euro. Das hat uns auch die HypoAlpeAdria gekostet. Da war das Geschrei größer.

    2. Hätte es einen echten Widerstand gegen den Macron-Plan gegeben, dann hätten wir auch nichts zahlen müssen. Es gilt das Einstimmigkeitsprinzip. Kurz und Co sind eingeknickt, ganz schnell. So besteht der Verdacht, dass was daheim medial gedonnert wird, in Brüssel bereits beschlossene Sache ist.



    • Tyche
      05. Februar 2021 10:32

      Eingeknickt???? Die???

      Nie und nimmer, das wollen diese Gaukler uns vielleicht glaubhaft machen! Nein, das war von Anbeginn an so festgeschrieben!

      Genauso wie der Migrationspackt, der von Kurz und Co. doch so gern unterschrieben worden wär!



    • Tyche
      05. Februar 2021 10:33

      Richtig: Migrationspakt, der Rest nennt sich Freudscher Versprecher!



    • Undine
      05. Februar 2021 10:42

      @brechstange

      *************************+!
      Was ich immer schon gesagt habe, @brechstange wäre eine unbestechliche Finanzministerin---aber für unbestechliche Menschen ist in der Regierung leider kein Platz, in der gegenwärtigen schon gar nicht!



  36. sokrates9
    05. Februar 2021 09:37

    Gestern wieder perfekte Medieninszinierung! Kickl ruft zu einer Sondersitzung des Nationalrats auf da in der "Demokratie Österreich" erstmalig Demonstrationen verboten wurden.
    Was ist das Medienthema? Kinderschutz - Flüchtlinger dürfen nicht abgeschoben werden? So interpretiert nun die ultralinke Griss die Situation, dass die Eltern dableiben dürfen ist halt Kollateralschaden. De facto Sieg für die Grünen.
    Demokratie in Österreich?Wenn ich mit Coronamaßnahmen der Regierung nicht einverstanden bin und protestieren verboten ist, was darf ich machen? Hände falten, Goschn halten??
    Kickl wurde in den Medien nicht einmal ignoriert!
    Einer der größten Fehler der FPÖ war nicht die ORF Reform als Priorität des Regierungspakts zu setzen - wäre mangels damaliger Alternativen von Kurz durchsetzbar gewesen- sondern die idiotische Stracherraucherkampagne.
    Glaube bei den immer ausgeprägteren Linksfunk dass das auch schon ein paar Tükise bereuen...



  37. ceterumcenseo
    05. Februar 2021 09:33

    Dass mit den Grünen kein Staat zu machen ist, war allen klar. Man erinnere sich an deren Gründungszeit und deren Exzesse. Ein zusammengewürfelter Haufen von Querulanten. Kurz hat es wahrlich schwer. Ihm gehen die Koalitionspartner verloren. Er hat auch innerhalb seiner Partei einen Zweifrontenkrieg zu führen. Möge er mit starker Hand diejenigen , die sich " christlichsozial " nennen und mit dem Teufel ins Bett gehen würden besiegen.
    Meiner Meinung nach wird sich die FPÖ in einen radikalen Flügel unter Kickl und einen gemäßigten, von OÖ ausgehenden Flügel spalten. Die einzige Hoffnung, dass Kurz dadurch ein Koalitionspartner heranwächst.



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 09:39

      Nein, sorry - radikal ist anders ! ! !
      Wenn sich jemand gegen die wahnwitzigen "Konzepte" einer desaströsen Polit-Riege aus der 3. Reihe mit nachdruck zur wehr setzt, dann hat das absolut NICHTS mit radikal zu tun



    • machmuss verschiebnix
    • Pennpatrik
      05. Februar 2021 10:23

      Die Österreichische Verräter Partei hat die Freiheitlichen zweimal mit demselben Schema demoliert. Das müssten die größten Trollvotteln sein, nochmals mit dieser Partei zu koalieren.

      Kann ja nicht sein, dass eine Koalition beendet wird, wenn ein (1) Spitzenfunktionär sich korrupt präsentiert.



    • pressburger
      05. Februar 2021 10:28

      Wieso sollte es klar sein, dass mit den Grünen kein Staat zu machen ist. Hat jemand Kurz gezwungen, sich an die Grünen heranzumachen. Vielleicht Merkel. Aber, das könnte eine Verschwörungstheorie sein.
      Wieso soll es Kurz schwer haben. Kurz geht es so gut, wie noch nie in seinem bisherigen Leben. Kurz hat alles. Die absolute Macht. Was braucht er mehr. Absolute macht ist ein Aphrodisiakum und Euphorie in einem.
      Nur Hofer träumt von einer Koalition mit Kurz. Realisten in der FPÖ wissen. Kurz geht in eine ganz andere Richtung.



    • Austria must not die
      05. Februar 2021 10:40

      @ceterumcenseo. "Kurz hat es wahrlich schwer. Ihm gehen die Koalitionspartner verloren." Ich denke, Sie sehen unseren Opportunisten erster Klasse durch 5 rosarote Brillen mit dem verliebten Augen einer 15-Jährigen.

      Faktum ist: Kurz hat eine gut funktionierende bürgerliche Koalition, nach und trotz des Rücktritts von Strache geschmissen. Aus heutiger Sicht weil Strache, aufmerksam gemacht durch Martin Sellner, den desaströsen und in sich verlogenen UN-Migrationspakt zu Fall gebracht hat. Kurz verkauft Österreich und hofft dafür, in der "Elite" vorwärts zu kommen. Ein kluger Kickl hat längst erkannt, dass eine Spaltung der FPÖ nur das bürgerliche Lager weiter zerstört. Hofer sollte von den Türkisen geködert werden. An seiner Stelle wäre ich vorsichtg. Selbst, wenn der BP dabei herausschaut. Machiavelli ist der Garant Niemanden zu trauen.

      Bitte ein paar Monate warten, dann hat sich das Verliebtsein von selbst erledigt.

      P.S.: Ich spreche aus Erfahrung. Ich warte z.B noch immer auf die versprochene Ausweitung der direkten Demokratie. Statt dessen werden demokratisch legitimierte Demonstrationen untersagt und demnächst harmlose Bürger mit Wasserwerfern beschossen.



    • haro
      05. Februar 2021 10:49

      Die FPÖ ist schon unendlich viele Kompromisse eingegangen, hat viele aus ihren Reihen ausgestoßen um den türkisen Koalitionspartner (im Zusammenspiel mit dem linksextremen BP) zufrieden zu stellen. Den Grünen wurden keine Vorschriften betreffend linksradikaler Minister gemacht und der BP hat niemanden abgelehnt. Der Abgang Kickls war die letzte Forderung die -gut so- nicht mehr erfüllt wurde (und er wurde durch Rambo Nehammer ersetzt). Wer eine Spaltung der FPÖ fordert (und den Abgang von Kickl) will nur die Vernichtung dieser Partei, im Sinne aller Linken.
      Das wird`s sicher nicht spielen.



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 11:22

      @Austria must not die: na ja, wenn auf natürlichem Weg keine Coronakranken heranwachsen, dann muss man mit Hilfe von Wasserwerfern welche erzeugen!
      Wenn bei den Temperaturen eine Taufe von oben mit entsprechender Wassertemperatur kommt, dann möcht ich den sehen, der nicht krank wird. Stundenlang dann im nassen Gewand herumlaufen, sehr angenehm, es wohnt ja nicht jeder in inmittelbarer Nähe der Wasserwerfer.
      Wir haben wirklich einen Innenminister der auf sein Volk schaut!



    • Specht
      05. Februar 2021 11:22

      ceterumcenseo wünscht sich sehnlichst eine gespaltene FPÖ, die dann endgültig fertig hätte. Damit wäre die einzige Opposition
      weg, wie praktisch.
      Ceterumcenseo Kurz und nicht carthaginem...



    • Jenny
    • GT
      05. Februar 2021 14:17

      Ja, hoffentlich, mit diesem Wortradikaliski ist keine Staat zu machen. Hofer saß während seines Auftritts daneben und schwieg - da dürfte sich ohnehin etwas abzeichnen.



  38. Jenny
    05. Februar 2021 09:23

    Und ich dachte am anfang des Artikels: Super, endlich mal wieder lesenswert - bis ich zur üblichen FPÖ und Kockl Bashing kam... schade um einen guten mann und früher guten Jounalisten.
    Und nebebei bemerkt, die NEOs waren immer stramm links und nie was anderes wie ein österreichfeindliches und ausländerfreundlicher Pack und mit Wirtschaft hatten die auch nie was im Sinn. Waren eigentlich immer mehr oder weniger rot-grüne eiingefärbt in pink halt
    Und das die EU dank der IM Erika so abrutscht, ja das war seit jahren zu sehen, wenn man nur sehen hätte wollen, mehr muss man zu diesem Verein nicht sagen.
    Und diese Impfgeschwafel, es nervt nur mehr, wer will, der soll und wer nicht will, eben nicht, nur es kann nicht angehen, daß es zu einer pflicht wird und alle die sich das Zeug net reinjagen lassen wollen zu den neuen parias werden sollen. Das geht nicht, das ist ungeheuerlich und wer sowas auch nur ansatzweise vertritt ist ein, um mit linken ausdrücken zu reden, ein Demokratieleugner und ein Rechtsstaatsgefährder.
    Zu dem thema noch etwas. Ich bekam gestern Abend einen Anruf aus dem Heim in dem meine Mutter ist: Sie sei positi und müsse nun lt Verordnung abgesondert werden, die dürfen eh nimmer aus ihren Zimmern raus also noch mehr Isolation. Und gleichzeitig bekam ich vom labor den Befund. Sie ist negativ, gestriges Datum. Was wird da gesspielt? Und sie rannten gestern wieder durchs heim und suchten Impfwillige (Opfer) ich hab denen im übertragenen sinn mit Mord und totschlag gedroht sollten sie gegen den Willen meiner Mutter sie impfen.. und ein kleines Detail am rande sie ist natürlich symptomlos. Die Stationsleiterin die mich anrief, meinte ihr sei das selbe auch vor ein paar Wochen passiert und auch sie war ohne jegliches Symptom.. die lügen uns an, das ist der Wahnsinn, achja die Schwestern dort halten weden von der Testerei noch von der Impferei was. Und die wissen mit Bestimmtheit mehr wie ein AU, oder ich oder grad der Kurz denn sie leben Tag täglich mit diesen Coronaschadmassnahmen und müssen sie ausbaden.

    Zum Schluss: https://t.me/HKickl/99 Auch wenn Herr Nehammer die beiden Misstrauensanträge heute „überstand“, bleiben wir bei unserer konsequenten Linie: Nehammer ist als Innminister völlig untragbar geworden. Denn dieser Herr ist kein Minister, sondern ein Ministrant seines Bundeskanzlers, der wiederum für Berlin ministriert. Er missbraucht die Polizei, um gegenüber friedliebenden Demonstranten sein Machtgehabe zu inszenieren. Dass unsere Grund- und Freiheitsrechte eingeschränkt werden, hat einen klaren Hintergrund: Die Regierung möchte nicht, dass die Kritiker ihrer falschen Politik ihren Protest lautstark auf der Straße kundtun. Doch Fakt Ist: Die Menschen haben den schwarz-grünen Corona-Wahnsinn satt. Über all das spreche ich heute ab ca. 21 Uhr bei „Fellner! Live“ auf oe24TV. Seid dabei!..

    Ja das ist der böse böse spalter.. Herr Unterberger: Einfach mal zuhören nur zuhören, er verlangt nicht mehr und nicht weniger als die verfassunsmäßgn rechte für die Bürger, wer will, der soll und wer nicht will halt nicht ohne nachteile für den einen oder anderen, also wenn das Hetze ist gut, dann hetze ich gerne.



    • ceterumcenseo
      05. Februar 2021 09:35

      So ein Unsinn. Jeder Minister hat letztlich ein Minister seines Bundeskanzlers zu sein.



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 10:26

      Noch nie von "Ministerverantwortlichkeit" gehört, ceterum?
      Aber was redet man überhaupt mit Nebochanten?



    • pressburger
      05. Februar 2021 10:37

      Äusserst fraglich ob Kurz und sein Adlatus, etwas aus dem Abstimmungsergebnis lernen werden. Eher nicht. Kurz fühlt sich sicher, ist selbstherrlich davon überzeugt, dass er allen überlegen ist, dass ihm niemand ernsthaft in seiner Position gefährden kann.
      Personenkult deformiert den Charakter der Kultfigur.



    • brechstange
      05. Februar 2021 12:51

      Ceterumsenso
      In Österreich gibt es keine Richtlinienkompetenz für den Bundeskanzler. Und das ist gut so.



  39. Undine
    05. Februar 2021 09:14

    Wir sollten die Illusion aufgeben, Wahlen würden die Entscheidungen der Bürger spiegeln und umsetzen, was die einheimischen Österreicher tatsächlich wollen.

    Wahlen sind seit Einführung der Briefwahl eine Farce. Besonders deutlich sichtbar ist dies, seit SOROS dank KURZ ein festes Standbein in Wien so mir nix, dir nix etablieren konnte---die von ORBAN aus Ungarn zurecht vertriebene sog. Universität in bester Wiener Lage! Waclav KLAUS hatte den SOROS in weiser Voraussicht gar nicht erst in die Tschechei, bzw. nach Prag hineingelassen!

    Ich fürchte, es wird kommen, wie es dank der bekannten zielorientierten Philantropen kommen muß---KURZ und die GRÜNEN sind die Garanten dafür. MERKEL schaffte dafür willig die Voraussetzungen. UNSERE Wünsche für die Zukunft werden in den Wind geblasen. KURZ ist der passende Typ zur Umsetzung fremder Ziele.

    Man könnte genauso gut Wahlen abschaffen! Das Ergebnis wird nämlich ohnedies immer ein KURZ und die GRÜNEN sein---die Hoffnungsträger von SOROS und Co..



    • oberösi


    • Jenny
      05. Februar 2021 09:25

      *******************************************************************************



    • ORF-ABMELDUNG
      05. Februar 2021 10:06

      Undine - War es nich Kern, der mit Soros den Vertrag (!) über den Standort Wien fixiert hat ?



    • Hoki
      05. Februar 2021 10:33

      Ich hoffe, Sie hätten nicht Recht.
      - Leider ein Wunschtraum; denn so wie Sie es beschrieben haben wird es werden.



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 10:40

      Im Rektum von Soros tummeln sich viele.
      Fixiert hat das Ganze jedenfalls Kurz.



    • Charlesmagne
      05. Februar 2021 11:02

      Hab ich meinen kurzverehrenden Wanderfreunden vor zwei Jahren gesagt, dass es so kommen würde. Ihre Antwort damals: "Niemals".
      Ihre Antwort heute:"Mit der FPÖ ist es halt nicht mehr gegangen." Keine Erkenntnis, keine Zweifel, weiter fanatiscch den KURZISMUS verteidigend. Ich habe wenig Hoffnung.



    • Almut
      05. Februar 2021 11:41

      ***************************************!!!



    • Postdirektor
      05. Februar 2021 12:11

      @Undine
      Sehe ich genau so wie Sie.



  40. magnamater
    05. Februar 2021 09:09

    Warum hat nur AU am 29.1. aufgedeckt , dass Eltern der Mitschüler von Tina berichten, dass Falter Journalist Klenk und Abgeordnete Krisper die Blockierung der Abschiebung organisiert haben? Kein anderes Medium hat auf diesen wichtigen Umstand hingewiesen.



    • haro
      05. Februar 2021 09:39

      Die Priorität anderer Medien liegt leider nicht auf ehrlicher Berichterstattung.

      Dazu ein Kommentar von "Eltern" zum betreffenden AU-Artikel :

      "Schulen und damit Kinder werden von Linken als politische Spielwiese benutzt. Das hat man bereits bei Fridays for Futur-Demonstrationen erlebt und immer wieder bei organisierten Anti-Abschiebungs-Demos.
      Ein Eingreifen des Bildungsministers wäre dringend erforderlich. Direktoren und Lehrer die ihre Stellung derart missbrauchen gehören entlassen.
      Eltern und Schüler haben es derzeit schon schwer genug. Sind manche Lehrer nicht ausgelastet im Lockdown?"



    • riri
      05. Februar 2021 10:43

      Direktoren und Lehrer werden nur entlassen, wenn sie an einer Anti-Corona-Demo teilnehmen.



  41. eupraxie
    05. Februar 2021 09:01

    Der Futtertrog ist halt doch nicht zu verachten. Wenn man sich ansieht, wie konsequent die Gewessler in ihrem Verantwortungsbereich ihre Ideologie in die Posten bringt wird klar, da geht noch so manches. Aber über das hinaus gehe ich davon aus, dass es irgendetwas zum Abtausch gegeben hat, vielleicht kommen doch ein paar minderjährige Vollbarträger aus Moria oder sonstwo? Vielleicht werden weitere Milliarden gedruckt um irgendwo grünen, unsicheren Strom produzieren zu können?

    Leider ist es wirklich so, dass eine wirklich neue Ausrichtung der Regierung - also mehr Richtung Bewahrung der österreichischen Identität - nicht in Sicht ist - da müsste in den Türkisen schon ein Gegenputsch kommen.

    In der Presskonferenz vor der gestrigen NR-Sitzung war Kickl offenbar über die Frage nach dem Impfstoff Sputnik überrascht. Er brachte gerade noch heraus, dass Impffreiwilligkeit auch die Wahl des Impfstoffes miteinschließt. Und ja, man müsste die Heilsversprechen der Impfung als Opposition besser als nicht haltbar enttarnen. Es ist dzt völlig egal ob geimpft oder nicht geimpft - es sind die gleichen Maßnahmen einzuhalten. Nicht einmal die Personen in den Altenheimen dürfen intensiver besucht werden.

    Mucha bietet Impfreisen an. Er sagt, der Impfstoff ist außerhalb der EU ein frei erhältliches Gut. (OE24)



    • pressburger
      05. Februar 2021 10:39

      Rückkehr von der Impfreise ?



    • riri
      05. Februar 2021 11:03

      Clevere Geschäftsleute suchen einträgliche Geschäftsmodelle, die am Corona-Weltmarkt vorhanden sind. Warum soll nur der Pharmabereich profitieren.
      Impfreisen sind so ein Modell, auf einem Kreuzschiff, in einer Gondel in Venedig, oder in der Transsibirischen Eisenbahn.
      Für die kleineren Geldbörsen in einer Kiste am Wiener Riesenrad.
      Ideen muß man haben!



    • pressburger
      05. Februar 2021 17:51

      Wie geht das praktisch. Der Impf Kandidat muss zuerst raus. Wohin, geht er dann. Der Geimpfte muss wieder zurück. Wie kann er nachweisen dass er geimpft wurde ? Kommt er dann in die Kantine, oder wird er sonst isoliert ?



  42. Josef Maierhofer
    05. Februar 2021 08:56

    Derzeit sieht es bei uns so aus, als ob nicht das Regime an die Wand donnern würde, sondern das Volk.

    @
    'Man könnte die sich ergebende bunt zusammengewürfelte Regierungsmehrheit als die einer "Wahl-Angsthasen GmbH" bezeichnen.'

    in Italien - und in Österreich 'Immigrations und Corona Kindergarten'.

    @
    'Dazu ist auch die Corona-Krise viel zu dominierend, in der die FPÖ gegen Alles und Jedes hetzt, ohne dass man klar erkennen könnte, wofür sie eigentlich ist (so verteufeln die einen in der FPÖ das Impfen, die anderen lassen sich hingegen impfen ...).'

    Genau die FPÖ ist für die Freiheit, wer will soll sich impfen, wer will, soll Angst haben, wer nicht will soll sich nicht impfen lassen und nicht Angst haben. Hetze kann ich nicht erkennen.

    @
    'Dazu sind aber auch die Aktionen von Innenminister Nehammer insbesondere mit seinen rechtsstaatlich bedenklichen und sachlich unsinnigen Versammlungsverboten und der ideologischen Denunzierung der Demonstranten viel zu kontraproduktiv.'

    'Kontraproduktiv' heißt dieser Verfassungsbruch jetzt ? Was ist dann der 'produktive' Verfassungsbruch ? Richtig, der Status Quo.

    @
    'Insbesondere fehlt bei den Neos völlig ein "Elder Statesman" der ruhigen Vernunft, wie es wenigstens Werner Kogler bei den Grünen ist.'

    Inzwischen ist für Dr. Unterberger Herr Kogler zum 'Elder Statesman' avanciert. Für mich nicht, ich halte diesen ganzen derzeitigen Regierungshaufen eigentlich für sehr homogen vor der Futterschüssel, sehr homogen vor der linken Ideologie und mit Gender, Immigration Klima und 'Trans-Hinüber' und 'Corona' einer einheitlichen Ideologie anhängend für einen 'Kindergarten unter Führung eines (hinterfotzigen, antiösterreichischen) Maturanten.

    Unter Schwarz-Blau wurden den Österreichern die direkte Demokratie nach dem Muster der Schweiz (analog zur Neutralitätserklärung 'nach dem Muster der Schweiz') versprochen.

    Die Ö V P hat die 'Fortsetzung des Mitte-Rechts Kurses' versprochen und Herr Kurz (auf Befehl, Anraten was und von wem auch immer) hat sich die Grünen als Partner ausgesucht und die Grünen haben mit ihm einen Koalitionspakt geschlossen, oder war das bloß der 'Elder Statesman' ?

    Dass Österreich den größten Wirtschaftsschaden aller EU-Länder eingefahren hat, ist genau dieser Regierung zu verdanken.

    Diese Regierung aber wird von dem 'Jungdiktator' bestimmt.

    Wenn dann Demonstrationen des Volkes, die skandieren, 'Kurz muss weg', 'Nehammer muss weg', etc., dann werden diese verboten, so ganz einfach geht das in der Diktatur. Man will die Wahrheit nicht hören, man verweigert die Realität.

    Dass das so nicht weiter gehen kann, ist für mich Sorge genug. Sorge, die uns diese Regierung eingebrockt hat. Diese Regierung, die Freiheit verbieten will und damit die Verfassung bricht.



    • Undine
      05. Februar 2021 09:23

      @Josef Maierhofer

      ************************************
      ************************************
      ************************************+++!

      "Dass Österreich den größten Wirtschaftsschaden aller EU-Länder eingefahren hat, ist genau dieser Regierung zu verdanken.

      Diese Regierung aber wird von dem 'Jungdiktator' bestimmt."

      Für diese zwei Sätze noch zusätzliche Daumen nach oben!

      ***************************+!



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 11:30

      @Undine: wie könnte es anders sein, als dass unter so einer Regierung die Wirtschaft an die Wand gefahren wird?
      Wer von den Regierenden, die auch was zu sagen haben, hat je auf der freien Wildbahn gearbeitet?
      Der Kanzler nicht, was hat der vor der großen Karriere gemacht: dessen größte Leistung war ja das Geilomobil, der Vizekanzler? hat auch nur so dies und das gemacht, der Finanzminister, der Philosoph mit dem eigenartigen Zahlenverständnis, der GEsundheitsminister, der natürlich nicht erahnen kann, was seine Entscheidungen für wirtschaftliche Folgen haben, und so geht es weiter...



    • Carolus (kein Partner)
      07. Februar 2021 13:04

      Bravo Maierhofer!



  43. Postdirektor
    05. Februar 2021 08:49

    >> „ Eine linke Mehrheit hat es zuletzt 1983 gegeben.“

    Dazu wäre anzumerken: Und selbst die war „rechter“ als das, was alle Regierungen jahrzehntelang danach bis heute gegen den Mehrheitswillen der Menschen verbrechen.
    Ein exemplarisches Beispiel:
    Die unter Kreisky eingeführte Heiratsbeihilfe hat es bald nach seiner Ära nicht mehr gegeben. Stattdessen ist es es heute geradezu verpönt zu heiraten. - Außer in LGBT-Kreisen.



    • Undine
      05. Februar 2021 09:24

      @Postdirektor

      ******************************+!



    • haro
      05. Februar 2021 10:25

      Nicht heiraten ist nun lukrativer ...
      Ich frage mich immer nur, wie kommen die armen Alleinerzieherinnen die Tag und Nacht mit der Beaufsichtigung ihrer Kinder und Erwerbstätigkeit beschäftigt sind, zu mehreren Kindern, manchmal sogar von verschiedenen Vätern ? Storch ??? Bitte um Aufklärung :)



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 10:51

      Einfach nachfragen, @haro.

      beatrix.vonstorch@bundestag.de



  44. machmuss verschiebnix
    05. Februar 2021 08:41

    Auffällig ist aber, daß sich die alte Garde samt ihrer jahrzehntelangen politischen Erfahrung total zurückgezogen hat - schlagartig, wie auf Kommando. Was vermuten läßt: die wissen was kommt, wollen aber nicht dran schuld sein !



  45. oberösi
    05. Februar 2021 08:31

    Als jemand, der Wahlen in unseren "Demokratien" grundsätzlich für Alibiaktionen hält, um das Volk bei Laune zu halten und das System zu stabilisieren, das uns ausplündert und sukzessive der Freiheit beraubt, kann ich trotzdem eine gewisse klammheimliche Freude nicht verbergen:

    Man bekommt das, was man wählt. Und wer Kurz gewählt hat, der hat nun eben die Grünen in der Regierung und nicht die FP. Und möge sich jetzt nicht beschweren.

    Ohne FP kann es eben keine wirklich bürgerliche Regierung geben, die der bürgerlichen, teils noch patriotisch gesinnten Mehrheit im Land entspräche.

    Genau das aber wollen die tonangebenden Globalisten in der VP, die Kurz erfunden haben, um keinen Preis. Jene Konzerne, die immer schon dafür waren, billige Arbeitskräfte ins Land zu holen, um ihre Gewinne zu maximieren, die Folgeschäden durch Parallelgesellschaften und Familienzuzug unbeschulbarer Horden jedoch der Allgemeinheit umzuhängen.

    Und weil die FP zwar für vieles, aber dafür nicht zu haben ist, muß sie eben jedesmal, wenn sie tatsächlich Macht und maßgeblichen Einfluß als Partner in einer Regierung erlangt, diskreditiert und gesprengt werden.

    Denn darin sind sie sich einig, die demokratischen Kräfte im längst an die Globalisten verratenen Land, VP, SP, Grüne und nun auch die Neos: einen zusätzlichen Rivalen am Futtertrog, der zudem schwer zu gängeln ist und vor allem nationale Prinzipien vertritt, gilt es unbedingt zu verhindern!

    Einerlei, ob FP, AfD, Orbán, Salvini...



    • Almut
      05. Februar 2021 09:12

      *************************************!!!
      Ob die Globalisten, die in den Staaten weltweit agieren, ihre sinistre Agenda freiwillig durchführen oder ob sie erpressbar sind oder bestochen sind?



    • oberösi
      05. Februar 2021 09:21

      auf jeden Fall sind sie bezahlt...!



  46. Engelbert Dechant
    05. Februar 2021 07:56

    Als Arzt habe ich eine selektiven Blick für medizinisch Angelegenheiten. Die Position Kickls gegenüber der Impfung ist kein Hetzen dagegen, sondern die korrekte Darstellung der Situation und gleichzeitig das Bestehen auf das Recht auf Freiheit, über seinen Körper eigenbestimmt verfügen zu können.

    Jeder, der die Fachinformation der Impfstoffe gelesen hat, weiß, dass wir uns noch in einer Studienphase befinden. Sonst müssten die Studien nicht erst 2022 bzw. 2023 vorgelegt werden. Dass Kickl Versuch, statt Studie sagt, ist nur ein minimaler semantischer Unterschied.

    Die Ablehnung des Impfzwanges durch Kickl sollte eigentlich selbverständlich für jeden Politiker in einem demokratischen Staat sein. Noch dazu, da von diesen Impfstoffen laut Herstellerangaben nicht einmal ein gesicherter Ansteckungsschutz ausgeht.



    • Der liebe Augustin
      05. Februar 2021 08:28

      "Dazu ist auch die Corona-Krise viel zu dominierend, in der die FPÖ gegen Alles und Jedes hetzt, ohne dass man klar erkennen könnte, wofür sie eigentlich ist (so verteufeln die einen in der FPÖ das Impfen, die anderen lassen sich hingegen impfen ...)."

      Des is Freiheit! Nur drei Wörter versteh ih net: Corona, FPÖ und Impfen. Is aber eh wuascht. Aber ah Hetz is scho leiwand. Prost!



    • Whippet
      05. Februar 2021 08:42

      Der liebe Augustin@ Die FPÖ ist kritisch abwartend, wie Dr. Dechant versucht zu beschreiben und das ist gut so.



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 08:56

      Die FPÖ "hetzt" - besser widerspricht - gegen Vieles, einfach deshalb, weil Vieles aus dem Ruder läuft ! ! !



    • Ingrid Bittner
      05. Februar 2021 11:34

      @Engelbert Dechant: es ist bewundernswert, dass sie einfach die Geduld nicht verlieren und immer wieder erklären, dass es ein Unterschied ist, ob man für den Impfzwang oder die Freiheit, sich selbst zu entscheiden, ob oder ob nicht, aber manche wollen das einfach nicht verstehen.
      Die Frage ist allerdings, wollen sie nicht, können sie nicht oder dürfen sie nicht?
      Zuhören und sinnerfassend lesen stört die vorgefertigte, aufoktruierte Meinunung.



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 13:58

      Um den Irrtum, den Herr Dechant hier offenbar gerne erliegt, aufzuklärten bedarf es einfach nur diese Link zu lesen.

      https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/entwicklung-und-zulassung-von-impfstoffen/

      Und die Kriterien für bedingte Marktzulassungen und der Impfstoffsicherheit nach der Zulassung sind hier sehr genau beschrieben.

      Insofern kann man auch Kickls Auftreten durchaus als reine, billige Hetzte bezeichnen.



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 13:58

      Bittner - wo werden Sie zum Impfen gezwungen?



    • Josef Maierhofer
      05. Februar 2021 16:13

      Der Europarat hat die Impfpflicht auch abgelehnt.



    • Josef Maierhofer
      05. Februar 2021 16:16

      @ Meinungsfreiheit

      Bei Quantas, wenn Sie im Krankenhaus arbeiten, wenn Sie bei der Polizei arbeiten, wenn Sie in der Schule arbeiten, beim Friseur werden Sie jetzt mal erst zum Testen gezwungen, sonst werden Sie zum ungesunden Maskentragen per Strafe gezwungen.



    • Engelbert Dechant
      05. Februar 2021 16:17

      @IM M.: Was hier theoretisch von der AGES beschrieben wird, ist der normale Prozess. In so kurzer Zeit geht das nur leider stark verkürzt und zeitlich ineinandergeschoben. Wie das realiter für einen der Impfstoffe ausschaut, können Sie hier studieren: https://www.bitchute.com/video/TacxWquX6grm/ . Der neue Golf 8 wäre ja hervorragend beim Start gewesen, wenn die Software nicht so fundamental neu wäre. Die Probleme beim Golf werden jetzt laufend gelöst. Software kann upgedatet werden. Ein einmal Geimpfter leider nicht. Ich lehne Impfungen nicht ab. Nur sollte sich jeder Impfarzt bewusst sein, dass er am Schluss die Letztverantwortung trägt.



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 23:54

      Ich hab schon einen Friseurtermin und natürlich eine unkomplizierte testung vorher - zum Schutz für mich und auch der anderen!



    • elfenzauberin
      06. Februar 2021 01:04

      @Dechant
      " ... Noch dazu, da von diesen Impfstoffen laut Herstellerangaben nicht einmal ein gesicherter Ansteckungsschutz ausgeht."

      Und kein Mensch weiß, wie lange der Impfschutz tatsächlich anhalten wird. Und es weiß auch niemand, ob man gegen die neu aufgetretenen Mutanten ebenso immun sein wird.



  47. haro
    05. Februar 2021 06:40

    Allein schon angesichts der Bemühungen der Vereinigten Linken für illegale Einwanderung vorwiegend islamischer Kräfte samt Rückholung von rechtskräftig Abgeschobenen, bete ich als Christ um eine Regierung die diesem Wahnsinn ein Ende bereitet.

    Wie schon erwähnt, hat Kurz mit dem unnötigen Austausch seines Koalitionspartners einen schweren Fehler begangen und sollte sich bemühen diesen so rasch wie möglich rückgängig zu machen, auch in seinem und vor allem im Interesse Österreichs. Für Türkise wie für Blaue wird es schwer sein, aber nicht unmöglich. Österreich ist es wert! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Linke vor allem Grüne sind keine Partner die sich an Vereinbarungen halten wie man sieht (und auch nicht gerne an Gesetze wie sogar der BP zeigt). Das sollte auch jenen schwarzen Ländern und Gemeinden eine Warnung sein die sich gerne mit Grünen ins Koalitionsbett legen (würden) und deren Programme betreffend Klima- und Migrationsthemen umsetzen, weil sie glauben damit einem Modetrend zu entsprechen.

    Gegenüber der EU hätte Kurz keinen Gehorsam zeigen brauchen und Linke in die Regierung nehmen, auch in Zukunft nicht. Österreich hat in dieser EU so und so keinerlei Stellenwert, nichts zu sagen und nichts zu erwarten (der gesundheitsschädliche Massen-Transitverkehr samt Schlepperaktivitäten geht unvermindert zu Lasten der Österreicher weiter), anders als die Italiener die Milliardengeschenke für linke Regierungsbeteiligung erhalten.



    • Whippet
      05. Februar 2021 07:22

      Ich habe den Eindruck, Sie haben Kurz gewählt, weil Sie immer noch Ihre Hoffnung auf ihn setzen? Ihre Wünsche habe ich auch, nur wird sie uns Herr Kurz nicht erfüllen.



    • pressburger
      05. Februar 2021 07:49

      Wahnsinn ist danke dem Fortschritt der Medizin heilbar. Nicht jeder Wahnsinnige endet in einer Dementia Praecox.
      Die Regierung korporativ als dement zu bezeichnen, würde eindeutig zu weit gehen. Zutreffender ist es die Regierung als Verein "Bildungsverweigerer und Wissensleugner e.V.", zu bezeichnen.



    • Jenny
      05. Februar 2021 09:36

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/6867
      Kickl: „Müssen es wie Ungarn an serbischer Grenze machen“ | krone.at News-Talk
      Der neuerlich gestiegene Ausländeranteil in der Bevölkerung und die aktuellen Asylzahlen haben die FPÖ dazu veranlasst, erneut in die ....
      Sehens-& hörenswert ein kronemanderl in Nöten



    • haro
      05. Februar 2021 10:16

      Liebe Mitdiskutanten! Es bleibt die Frage:
      Welche realisierbare Regierung als Hoffnungsträger in unserem Land gibt es für christlich-konservativ-liberale Menschen die eine weitere Islamisierung abwendet?
      Ich sehe nur eine türkis-blaue Koalition (mit Kurz und Kickl) die bei gutem Willen beider Parteien machbar wäre und den Wünschen eines Großteils der Bevölkerung am nächsten kommt. Türkis-Linksradikale war das herbei geschriebene und mit allen Mitteln durchgeführte, von der EU wohlgesehene oder gar unterstützte Lieblingsprojekt linker Journalisten, nachdem schon ein Ultralinker zum BP gemacht wurde der Abschiebungen in Frage stellt, islam. Kopftuch empfiehlt .
      Welche Vorschläge hätten sie ?



  48. MizziKazz
    05. Februar 2021 06:28

    Das Regime donnert an die Wand? Schön wärs. Aber sogar wenn; was passiert dann? Solange das Merkelregime und das Brüsselregime nicht an der Wand zerschellen, nützt uns das gar nix. Die Diktatur hat ihre grausligen Tentakeln schon in Richtung der EU_Völker ausgestreckt. "Die Chinesen und ihre chinesischen Ideen kommen". Schon 1980 sagte mein Vater, man müsse achten auf "die gelbe Gefahr". Jetzt sind sie da. DAs Modell gefällt so manchem totalitärfreudigen Herrschenden, wie Kurz und Merkel.Wer gestern Talk im Hangar 7 sah, hörte in der Verlängerung spannende Dinge über China, zb. dass sie ihr System ausbreiten wollen und über uns lachen (gut, sei gestattet, sogar ich lache über "uns"). Und die Dame Sinologin bestätigte, dass die USA mit ihren Geldern dort Forschungslabors hat, die an mehr oder weniger gefährlichen Viren forschen und der Herr Botschafter dementierte nicht(war da nicht mal irgendwo ein Beitrag, der besagte, dass Bill Gates diese Forschungslabors subventioniert? N E I N - alles Verschwörungstheorien).
    Wenn Faschismus bedeutet, der Staat besitzt das Kapital der Produktion, dann ist China genau das und es kommt einem vor, als hätte die bleiche Mutti mittlerweile ihre Ideen nicht mehr nur aus der DDR, sondern gleich aus China importiert. Anscheinend strebt man dort wohlhabende, aber total gefügige Bürger an. Irgendwie setzen sich diese Ideen bei unseren Politikern auch immer mehr durch, wobei das Wohlhabend noch ein netter TRaum des WEF ist, gefügig versucht der Kurz schon. Corona machts möglich, weil ein gewisser Teil der Bevölkerung gerne mitmacht; aus Angst, aus Bequemlichkeit im Denken, aus Feigheeit oder auch aus der Unfähigkeit heraus, sich effektiv zur WEhr zu setzen.
    Aber - und da gibt es einen Lichtblick - noch, zumindest:so wie immer beim biblischen Widersacher, hat er selbst keine guten Ideen, ist nur Abklatsch - die Chinesen haben scheints kein know-how. Das fehlt ihnen. Und da ist das Einfallstor, wo man sie mit europäischen innovativen und kreativen Ideen zurückdrängen kann. Mir geht nur auf die Nerven, dass ich das alles erleben muss/durchleben muss, anstatt einen baldigen angenehmen Ruhestand erleben zu dürfen. Wär ich bloß 10 Jahre früher geboren...... (dann hätt ich auch in Woodstock live dabei sein können)



    • Whippet
      05. Februar 2021 07:25

      Sie sprechen mir aus der Seele!******************



    • pressburger
      05. Februar 2021 07:55

      Schon Wilem Zwo hat vor der gelben Gefahr gewarnt. Aber, warum in den Osten schweifen, wenn die Bedrohung so nah.
      Diese Regierung, der ganze Merkelismus ist nicht durch die Kinesa, verursacht, ist ausschliesslich home made, bzw. das copyright liegt in Brüssel in Berlin.
      Absolut richtig. So lange Merkel, die Alternativlose, oder ihre Klone an der Macht sind, wird sich auch im willenlosen Appendix der EU nichts ändern.



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 08:19

      @MizziKazz,

      raten Sie mal, wo die Chinesen ihr Know-How her bekommen - von den Deutschen. Deutsche Firmen hatten anfangs in Chine ihre "verlängerte Werkbank" stehen, aber dabei blieb es nicht. Nach und nach wanderte immer mehr Know-How dorthin ab. Aktuell läuft grade die Phase, wo Chinesen die Deutschen Partner-Firmen - also ihre Know-How Träger - aufkaufen und einen Chinesen als Chef vorsetzen.

      Kurz gesagt: Deutschland hat fetisch, aus, vorbei ! ! ! !



    • Mentor (kein Partner)
      07. Februar 2021 21:25

      Bei den, aus EU-Sicht, bösen Serben stellen die Chinesen bereits den Fuss in die Tür,

      orf.at/stories/3200177/

      das von den wahhabitischen Saudis aufgekaufte Bosnien-Herzegoniwa ist dafür aussichtsreicher Beitrittskandidat dieser Loser-EU.



  49. Pennpatrik
    05. Februar 2021 06:05

    Weil's so gut passt, ein Ausschnitt aus Achgut: Der Weltgrößte ist vom Pferd gefallen:

    "Mit dieser Frage, wer wen kontrolliert, berühren wir das Zentrum eines Kampfes, der spätestens mit der Corona-Krise entschieden ist. Dass demokratische Gepflogenheiten und Wahlen in den Augen des herrschenden Establishments heillos überbewertet werden, hat ja schon das Beispiel Griechenland während der EU-Schuldenkrise gezeigt. 2015 wählten die Griechen die alten korrupten Systemparteien ab und stimmten mehrheitlich für eine kommunistische Partei. Und was passierte? Nichts! Die kommunistische Regierung Griechenlands setzte im selben Jahr sogar eine Volksabstimmung über das „EU-Diktat“ durch, bei der mehr als nur eindeutig eine 60-prozentige-Mehrheit der griechischen Wähler gegen die EU-Regeln stimmte. Und wieder: Es passierte nichts. Das System rollte einfach weiter. Griechenland ist die Blaupause für ein algorithmisches System, das so viele Sachzwänge schafft, dass selbst demokratische Abstimmungen darüber hinwegfegen können, ohne dass sich das System ändern müsste. "

    https://www.achgut.com/artikel/der_weltgeist_ist_vom_pferd_gefallen



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 08:24

      @Pennpatrik, womit aber das System weiter läuft, bis es gegen die Schulden-Wand knallt .



  50. Konrad Hoelderlynck
    05. Februar 2021 02:27

    Im Grunde ist fast alles eine Frage des Standpunktes, von dem aus man ein Bild betrachtet. Erlauben Sie, dass ich ausführe, welches Bild ich - in Österreich - sehe:

    Vor allem müssen wir uns von der Illusion verabschieden, dass wir es hier mit einer Gruppe seriöser Politiker zu tun haben, die - einmal mehr und einmal weniger - versucht, gute Arbeit für Volk und Land zu leisten. Vielmehr sehe ich eine mäßig begabte Provinz-Theatertruppe, die es aus unerfindlichen Gründen geschafft hat, plötzlich auf einer großen Bühne zu spielen. Nicht, weil sie so gut ist, sondern weil sie so unerschütterlich an sich glaubt. Das ist ein Phänomen, welches man oft bei unterdurchschnittlichen Leuten beobachten kann. Psychologen können ein Lied davon singen.

    Die Beobachtung, dass die Regierung gegen die Wand gedonnert ist, erscheint mir richtig. Allerdings geht es nicht wirklich weiter, sondern die Herrschaften befinden sich schwer lädiert auf dem Weg ins Krankenhaus, obwohl sie die Folgen des Unfalls selbst nicht wahrhaben wollen. Deshalb torkeln sie noch herum, während vor der Tür schon die Blaulichter die hereinbrechende Nacht zerschneiden. Die Notfallsanitäter warten - flankiert von Polizisten - neben den Bahren auf ihren Einsatz. Im Hintergrund steht vorsorglich ein politischer Leichenwagen, um diese Regierung vom Ort des Dramas zu entfernen. Eine Regierung, deren Darsteller es innerhalb eines Jahres geschafft haben, das Land an den Rand des Ruins zu führen, jegliches Vertrauen und jede Sympathie des Publikums zu verspielen, die ihren Text nicht kann, die jede Dramaturgie vergessen hat und denen die Abendregie abhanden gekommen ist.

    Laiendarsteller Sebastian Kurz hat keinen "gewaltigen Erfolg" eingefahren. Der jugendliche Held hat zu Anfang von der Farblosigkeit der Vorgänger profitieren können. Die Gunst des Publikums war ihm gewiss, weil niemand ernsthaft dachte, dass es nach Kern und Konsorten schlimmer kommen könnte. Doch es kam schlimmer. Inzwischen ist die billige Schminke im Licht der Dauer-Pressekonferenzen zerronnen, die Scheinwerfer fallen nach und nach aus, und der strahlende Heiland wirkt plötzlich wieder wie das, was er ist: ein mädchenhafter Laiendarsteller, der sich bemüht hat, ein großer Schauspieler zu sein, aber kläglich versagen musste.

    Die Knallchargen Kogler und Maurer haben es nie geschafft, ihre anspruchsvollen Rollen als Vizekanzler und Club-Chefin zu verinnerlichen. Der eine schläft mitten in der Vorstellung ein und sagt nichts mehr, die andere verliert sich in einem Prozess vor dem Heiteren Bezirksgericht. Nennenswertes hat man von beiden noch nie gehört. Von Zusammenhalten des Ensembles kann keine Rede sein. Lediglich die Angst, wieder in der provinziellen Schmiere auftreten zu müssen, keine großen Gagen mehr zu bekommen, lässt diese Leute weiterwursteln. Die restlichen Darsteller vergisst man noch während der Vorstellung, hat nicht einmal die Namen im Kopf. "Ein Haufen Wahnsinniger" trifft es perfekt.

    Ja, diese Regierung ist an die Wand gedonnert. Erste Hilfe für die Verletzten gehört sich. Zugleich ist es aber auch staatsbürgerliche Pflicht, diese Dilettanten von der Bühne fern zu halten und sie dorthin zu schicken, wohin sie gehören: auf die Laienspielbühne der Pfarre Hinterscheissleiten, wo sie gern weiter vom großen Rampenlich träumen, aber keinen Schaden mehr anrichten können.

    P.S.: Die Zeit für eine Neuwahl ist reif. Den derzeit handelnden Personen aber das Mischen der Karten zu gestatten, wäre ein grober Fehler. Die Karten gehören nicht neu gemischt, nein, ein neues Spiel muss auf den Tisch.



    • Templer
      05. Februar 2021 05:54

      ********************
      +++++++++++++++
      ********************
      Die Frage ist, wen man im Falle einer Neuwahl wählen soll.
      Abgeseh3n davon, dass dieser Umbruchswahnsinn durch Wählen nicht geändert werden wird.
      Inhaltlich steht die FPÖ als einzige Partei mit Themen für Ö.
      Mit dem Kickl Hofer Duo, wird leider keine Wahl gewonnen.
      Dabei gäbe es so viele Angriffspunkte im Linken politischen Stadl....



    • Whippet
      05. Februar 2021 07:30

      Übereinstimmung und bestens dargestellt!*******************



    • pressburger
      05. Februar 2021 07:57

      Neuwahlen, das wäre eine Hoffnung. Aber, mit den Wählern ?



    • Papalima
      05. Februar 2021 07:59

      Danke für diesen Vergleich, der im Gegensat zu den meisten kaum hinkt. Da fällt mir ein uralter Werbespruch ein, ich glaube er kam vor langer Zeit von Siemens - Haushaltsgeräte: "Der Vergleich macht Sie sicher". Damals war man noch nicht per Du mit Kunden.



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 08:29

      Punktgenau
      ************************************



    • Undine
      05. Februar 2021 08:51

      @Papalima

      "Damals war man noch nicht per Du mit Kunden."

      **************************************+!
      In zehn, Jahren werden wir leider dort gelandet sein, wo die Schweden und die Isländer (von anderen Völkern weiß ich es nicht) schon seit etwa 40 Jahren sind: ALLE sind per DU---für mich ein Horror! Aber es hat sich längst angebahnt.



    • eupraxie
      05. Februar 2021 09:15

      @Undine: Ein kleines Detail ja - ich kann dieses DU wie selbstverständlich gesagt, auch nicht ausstehen. Es braucht schon Konsequenz bei jedem Gasthausbesuch zu sagen: wir sind nicht per DU. Das ganze wird von den Zugewanderten ja befördert - was guckst DU und somit zusehends selbstverständlich.



    • Hoki
      05. Februar 2021 10:57

      Eine großartige Darstellung des IST.
      Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das SOLL durch Neuwahlen zu erreichen wäre. Alleine die Tatsache, dass es Briefwahl gibt und diese immer mehr angenommen wird, lässt mich wegen eines "demokratischen" Ergebnisses schaudern (Ich bin gebranntes Kind von den Wirtschaftskammerwahlen, in denen es seit vielen Jahren die "Hilfestellungen" gibt.



  51. Neppomuck
    05. Februar 2021 02:03

    Der von Kritik hier völlig verschonte Kanzler Kurz ist schlicht und ergreifend einfach eine Mogelpackung.
    Und sowas muss aus den Regalen des "demokratischen Supermarkts" (oder ist es ein Bauchladen?) Österreich schleunigst entfernt werden.

    Und wer in Italien unter der Mafia Regierungschef ist, hat keine Bedeutung.



    • Templer
      05. Februar 2021 05:57

      Kurz ist der Grund warum die Linken Stinkefingerzeier *Inninen nun kräftige Steuergelder kassieren und ihre fatale Ideologie verbreiten dürfen.
      Er bleibt aber auch nur ein Handlanger des Deep States......



    • pressburger
      05. Februar 2021 08:03

      Wie schön wäre es, würde die Mafia Italien regiert. Versprechen würden gehalten, wer zahlt ist sicher.
      Das Problem sind die Geldgeber der Mafia, die Caritas und die NGO's. So lange die zahlen, ist die Mafia am Schlepper Geschäft interessiert.



  52. El Dorado
    05. Februar 2021 01:53

    Nicht nachvollziehbar ist für mich, wie der Blogmaster den BK Kurz überschätzt. Der Mann hat zu Beginn seiner Kanzlerschaft zarte Hoffnungen an eine wirtschaftsliberale Entwicklung und das Zurechtstutzen einer Hydra die sich aus Monsterbürokratie, Klientelwirtschaft, korrupten Parteifilz, Pressebestechung, Zwangsmitgliedschaften zusammensetzt, geweckt. Nichts von alldem hat diese Nebelgranate zusammengebracht. Oder soll man vielleicht sogar den Umstand als Erfolg feiern, dass er einem realitätsfernen Koalitionsjuniorpartner Grenzen aufzeigt?



    • Templer
      05. Februar 2021 05:59

      Bin gespannt ob die StA irgendwann gegen die linken Machenschaften von Kurz und Benko ermitteln wird......



    • Tyche
      05. Februar 2021 06:56

      @ Templer
      *****************
      Es wär auch mir ein großes Anliegen den Ausverkauf Österreichs zu hintefragen, aufzuklären!
      Noch dazu in nächster Zeit einiges in Konkurs gehen und so günstigst aufzukaufen sein wird!!!



    • pressburger
      05. Februar 2021 08:14

      Der unaufhaltsame Aufstieg des Sebastian Kurz.
      Die Kurz Förderer haben sich für den richtigen Protegé entschieden. Willig, keine eigenen Ideen, gut führbar, gehorsam.
      Durchaus vorzeigbar, ein gut aussehender Repräsentant eines bankrotten Unternehmens, der sogar einen Pleitegeier als fette Weihnachtsgans fähig ist anzupreisen.



    • Undine
      05. Februar 2021 11:20

      Um zu wissen, wer vom Lockdown bedingten Ruin der österr. Wirtschaft und dem damit einhergehenden "AUSVERKAUF Österreichs" (@Tyche) profitieren wird, muß nur nach BUDAPEST schauen; dort sind gerade rechtzeitig zahllose Immobilien in bester Lage für immer in "fremde" Hände gelangt, was den patriotischen Ungarn keineswegs Freude macht.



  53. Franz77
    • elfenzauberin
      05. Februar 2021 01:19

      Im Jahr 2018 wurde in der Antarktis eine Temperatur von - 98,6 Grad C gemessen.
      Das wäre doch ein idealer Urlaubsort für den Hrn. Kogler, die Fr. Gewessler, die Fr. Kromp-Kolb und die Fr. Köstinger. Die Greta und das Fräulein Neubauer können sie auch dorthin mitnehmen!
      Jedenfalls ist dort sichergestellt, dass die Herrschaften nicht verbruzzeln.



    • Pennpatrik
      05. Februar 2021 06:14

      Fake Nachrichten. Es kann keinen Schnee mehr geben. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es durch den Menschen gemachten Klimawandel in unserem Breiten seit Jahrzehnten keinen Schnee mehr gibt.
      Wer sich wissenschaftlichen Erkenntnissen verschließt, gehört in die Psychiatrie oder zumindest in den Gulag.

      PS: Bin gerade in Kärnten und bilde mir ein, einen herrlichen Skitag gehabt zu haben.



    • pressburger
      05. Februar 2021 08:21

      Sanctissima Greta, ora pro nobis.
      Problem. Die Gfrasta dürfen nicht ihre FFS feiern. Corona hat auch was gutes. FFS bei 60 Zentimeter Schnee. Supa.
      Aber die Hilfe naht. Am 19. Juli werden es 29 Grad Celsius am Neusiedler See werden. Krone+ORF, Schlagzeile, "Der See kocht".



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 08:46

      @elfenzauberin,

      der Wert ist in Fahrenheit : 98.6 °F = 37 °C
      was immer noch schauderhaft hoch ist .

      siehe : https://unitchefs.com/fahrenheit/celsius/98.6/



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 08:48

      Es muß sich demnach um minus 98.6 F handeln



    • machmuss verschiebnix
      05. Februar 2021 08:49

      sorry - habe das Minus übersehen



    • Neppomuck
      05. Februar 2021 11:29

      Die Temperaturangabe in ° C. stimmt schon.

      Die Jahresdurchschnittstemperatur in der Antarktis liegt bei -55°C.
      Da muss man ja zu Hüpfen anfangen.



  54. elfenzauberin
    05. Februar 2021 00:32

    Wenn die ÖVP von schwarz-blau träumt, muss sie sich von Kurz, Nehammer und Konsorten trennen.Denn die FPÖ wird wohl kein zweites Mal mit Leuten koalieren, die die Verfassung mit Füßen treten. Im übrigen gibt es in der ÖVP eine ganze Reihe von Leuten, die alleine bei der Erwähnung des Namen Kurz eine Blutdruckkrise bekommen.



    • Franz77
      05. Februar 2021 01:03

      Liebe Efenzaubern, das wir es nie geben. NIE. Das erlaubt Merkel (une ihre Lodenschweine" nicht.



    • Pennpatrik
      05. Februar 2021 06:18

      Wenn die Freiheitlichen jemals wieder in eine Koalition gehen, ohne den ORF zu zertrümmern, die Zwangsmitglieder haften abzuschaffen und die Pressebestechungen zurückzunehmen, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
      Es ist ihnen wahrscheinlich eh nicht zu helfen.
      Die Kraft der ÖVP liegt in den Bürgermeistern.



    • Meinungsfreiheit
      05. Februar 2021 14:00

      Die ÖVP wird mit Sicherheit nicht mit blau unter Kickl koalieren. Die nächste Koalition heißt schwarz - rot



    • GT
      05. Februar 2021 14:08

      Werte Fr. Elfenzauberin - ich fürchte, hier verkennen Sie etwas. Kann es möglicherweise die Realität sein?



    • elfenzauberin
      06. Februar 2021 01:13

      @Pennpatrick
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die FPÖ nochmals auf das Koalitionsexperiment mit der ÖVP einlässt. Kurz hat die Möglichkeit einer Koalition mit der FPÖ nachhaltig verbaut. Früher oder später wird Kurz seinen Wählern erklären müssen, warum er nichts anderes zusammenbringt, als dem Sozialismus zum endgültigen Sieg zu verhelfen.



  55. sokrates9
    05. Februar 2021 00:31

    Dass die Grünen mit allen vieren im Futtertrog drinnen sind und daher nicht umfallen können ist eigentlich nachvollziehbar.
    Was mich mehr wundert ist dass die grünen alleinerziehenden Mütter ohne bennenswerten Widerstand die Maskenorgien für ihre Kinder in den Schulen akzeptieren.Es gibt wahrscheinlich überhaupt keinen Wissenschaftler der diese Masken nicht nur gesundheitlich sondern auch psychologisch und mental für völlig pervers und schädlich hält.Dafür werden die Dank unserer weisen Regierung nicht geimpften Omas und Opas vor dem sicheren Tode gerettet. Für die Kinder ist Corona weniger gefährlich als eine Grippe die auch bei Kindern letal enden kann.



    • pressburger
      05. Februar 2021 08:25

      Mit welchen Menschenbild wachsen die Kinder auf ? Die Eltern, die Erwachsenen, rennen als Idioten verkleidet, in der Gegend herum. Was soll sich das arme Kind dabei denken ?






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org