Andreas Unterbergers Tagebuch

Schlag gegen Muslimbrüder: Großes Lob mit vielen Einschränkungen

10. November 2020 00:39 | Autor: Andreas Unterberger
322 Kommentare

Es ist ein überaus positiver Tag: Österreich ist endlich großflächig gegen die Muslimbrüder vorgegangen. Deren Strategie, auch ohne Gewaltanwendung in möglichst vielen Staaten eine totalitäre islamische Herrschaft errichten zu wollen, war und ist ja noch viel bedrohlicher als einzelne Terroranschläge. Die Muslimbrüder arbeiten meist nicht mit Sprengstoffgürteln und Bomben, sondern letztlich mit der viel effektiveren demographischen Zeitbombe, also der Degradierung vieler muslimischer Frauen zu Gebärmaschinen, die (nicht nur) Österreich einen alljährlich steigenden Prozentsatz des islamischen Bevölkerungsanteils beschert. Mit der nunmehrigen Großrazzia hat nun zumindest ein Teil der österreichischen Behörden erstmals gezeigt, dass er das zentrale Problem wirklich erkannt hat. Das ist der politische Islam mehr noch als der schießende. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass dieser Erkenntnisprozess noch von vielen Schmerzen, Problemen und Widerständen begleitet wird.

Der Schlag gegen die Muslimbrüder ist aber auch eine direkte Bestätigung der gestern hier gestanden Analyse. Denn auch diese Razzia ist nicht von dem durch Staatsanwaltschaft und Parlamentarier demolierten und fast aktionsunfähigen BVT (Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung), sondern von einem LVT-Landesamt ausgegangen.

Einige konkrete Beobachtungen dazu und Konsequenzen darauf:

  1. Es ist mehr als erstaunlich, dass bei der Razzia auch nicht das größte LVT-Landesamt, also das aus Wien, aktiv geworden ist, sondern das steirische. Dabei kann es überhaupt keinen Zweifel geben, dass in Wien die meisten einschlägigen Strukturen zu finden sind und nicht in den südlichen Bundesländern. 
  2. Das ist schockierend und beängstigend, vor allem, nachdem auch schon die schlimmen Polizeipannen bei der unzureichenden Überwachung des Bermudadreieck-Terroristen alle im Wiener LVT passiert sind. Die Absenz Wiens bei der jetzigen Razzia kann auch nicht mit der in der Vorwoche erfolgten Suspendierung des Wiener LVT-Leiters erklärt werden. Denn die Razzia ist schon seit einem Jahr vorbereitet gewesen. Es kriselt also sowohl im BVT wie auch im Wiener LVT.
  3. Ein Hauptakzent der Aktion gegen die Muslimbrüder erinnert ein wenig an den erfolgreichen Kampf der Zwischenkriegs-USA gegen die Mafia: Die Polizei versucht die Brüder jetzt über die Finanzströme zu packen, die vermutlich nicht ganz den strengen und komplizierten EU-Gesetzen entsprechen. Das ist zumindest ein interessanter Ansatz.
  4. Freilich fragen sich Kenner der Szene schon seit langem, mit welchen (meist bar geflossenen) Geldmitteln Dschihadisten & Co eigentlich die teils teuren Strafverteidiger bezahlt haben, obwohl sie ja meist "arme" Sozialhilfeempfänger waren. Dem ist man aber offenbar nie nachgegangen.
  5. Das nächste große Problem wird nun freilich sein, die lahmen Staatsanwälte und Gerichte zu Aktionen zu bewegen, damit die Kraftanstrengung der Exekutive nicht nach wenigen Wochen zur Sinnlosigkeit wird. Da muss man leider vorerst sehr skeptisch sein. Haben die Gerichte doch selbst Männer, die als aktive Kämpfer schon unterwegs waren, um sich dem "Islamischen Staat" anzuschließen, also der ärgsten Verbrecherbande seit SS, KGB und Rote Khmer, nur zu 22 Monaten verurteilt und nach 15 Monaten wieder freigelassen. Dabei gibt es in der Gefährlichkeit und kriminellen Energie dieser Männer keinen Unterschied zu jenen, die wirklich gekämpft haben. Denn sie sind ja nicht freiwillig wieder umgekehrt, sondern bloß unterwegs erwischt worden. Es kann daher keinen Zweifel geben, dass sie eindeutig in Mordabsicht und Mordbereitschaft nach Syrien aufgebrochen waren.
  6. Sie sind daher letztlich viel, viel gefährlicher als ein Mörder, der in momentanem Zorn einen Nebenbuhler tötet und dafür unter Umständen für den Rest seines Lebens hinter Gitter wandert, obwohl er für sonst niemanden eine Gefahr darstellt.
  7. Zu den vielen schon in den letzten Tagen bekanntgeworden argen Fehlleistungen von Verfassungsschutz und Justiz reiht sich nun eine neue, absolut unfassbare der Staatsanwaltschaft: Sie hat schon seit längerem eine Terrorismus-Anklage gegen den engsten Partner des Bermudadreick-Mörders fertig – aber hat die Beantragung der U-Haft für überflüssig erachtet.
  8. Daher ist es widerlich, wie die Richterpräsidentin sich jetzt ins Fernsehen zu setzen wagt und alles total in Ordnung befindet, was die Justiz getan hat, und nur die späteren Fehler des Verfassungsschutzes kritisiert. Es ist auch lächerlich, wenn sie sagt, wären von diesem die Informationen über den späteren Massenmörder an die Justiz geflossen (also über einen versuchten Munitionskauf im Ausland und über ein Zusammentreffen mit internationalen Islamisten), wäre dieser sicher in U-Haft gekommen. Das ist eine völlig unglaubwürdige Schutzbehauptung der Justiz, um die Verantwortung für die viel zu kurze Verurteilung und vorzeitige Freilassung abzuwälzen. Denn diese beiden Informationen beziehen sich auf Vorgänge, die eher kein strafbares Delikt darstellen, die sicher nicht für eine U-Haft gereicht hätten. Hingegen hat die Staatsanwaltschaft im Fall des Mörder-Komplicen sehr wohl genug für eine Terrorismus-Anklage zusammengestellt gehabt – und dennoch keine Haft beantragt!
  9. Bei aller berechtigten Kritik an den Versäumnissen des Wiener LVT: Letztlich ist es fast nachvollziehbar, wenn auch nicht entschuldbar, dass ein LVT-Kriminalbeamter es als sinnlos ansieht, das Gericht auch nur zu informieren, wenn ein vom Gericht so rasch Freigelassener dann beim Versuch eines Munitionskaufs erwischt wird. Ist diese Tat doch eindeutig harmloser als der Aufbruch in den Dschihad.
  10. So wichtig der Schlag gegen die Muslimbrüder auch ist: Er wird angesichts der sehr islamistenfreundlichen Judikatur nur dann dauerhaft wirkungsvoll sein, wenn auch der Gesetzgeber die Strafgesetze deutlich nachschärft. Wofür es gute Gründe gäbe: Der Versuch, mit nur politischen Mitteln eine totalitäre Herrschaft zu errichten und all unsere Grundwerte zu kippen, ist letztlich für die freie demokratische Gesellschaft genauso bedrohlich wie der Versuch, ein Ziel mit Bomben zu erreichen. Schließlich sind die Nazis in Deutschland und die Kommunisten in der Tschechoslowakei auch ohne direkte Gewaltanwendung zur Macht gekommen.
  11. Mit anderen Worten: Islamistische Betätigung muss genauso streng bestraft und ausgemerzt werden wie nationalsozialistische Wiederbetätigung.
  12. Diese ist Österreich 1945 zu Recht als enorm bedrohlich erschienen, waren doch rund 600.000 Landsleute in irgendeiner Weise mit den Nazis, der SS, der SA oder der Partei verbandelt gewesen. Zwar hatte das nach der Befreiung ein großer Teil sicher bitter bereut, aber es gab bis Kriegsende bis auf einige ganz seltene Einzelfälle keine Aktion von ihnen, die eine echte Distanzierung bewiesen hätte. Zum Vergleich: Heute gibt es rund 800.000 Moslems in Österreich. Zwar hat ein großer Teil von ihnen keinerlei Nähe zu Muslimbrüdern oder radikalen Predigern, aber es gibt bis auf einige ganz seltene mutige Einzelfälle keinerlei Aktionen oder Signale von ihnen, die eine echte Distanzierung zeigen würden.
  13. Daher spricht alles für eine viel strengere Bestrafung jeder Muslimbrüder-artigen Betätigung oder Predigt. Dieses Wachstum der Moslems und der radikalen Elemente unter ihnen ist ganz im Gegenteil sogar ein doppelter Grund, allerspätestens jetzt mit aller Energie solche Gesetze zu erlassen (während sich inzwischen kein normaler Mensch mehr vor einer Rückkehr der Nazi-Diktatur fürchten muss).
  14. Spannend wird, wie sich dabei die Grünen verhalten. Denn Gesetze, die islamistische Betätigung genauso streng wie nationalsozialistische bestrafen, brauchen eine Zweidrittelmehrheit. Es würde also nicht einmal etwas bringen, sollte sich die ÖVP trauen, für ein solches Gesetz mit der FPÖ zu gehen (was ja der Koalitionspakt ausdrücklich erlaubt). Sind doch die meisten Grünen geistig 75 Jahre hinter der Zeit und halten noch immer eine Wiederauferstehung der Nazis für die größte Bedrohung Österreichs. Mit den Stimmen der burgenländischen Sozialdemokraten alleine – die ähnlich denken wie die beiden Rechtsparteien – haben ÖVP und FPÖ aber keine Verfassungsmehrheit. Die bräuchten sie für eine solche Gleichsetzung des Islamismus mit dem Nationalsozialismus und für einen weiteren Vorbehalt Österreichs von der Menschenrechtskonvention, wie er bei den NS-Wiederbetätigungs-Paragraphen notwendig gewesen ist.
  15. Noch ein interessanter Vergleich mit den Nazis: In den 30er Jahren hat es in Österreich hunderte Terroranschläge illegaler Nazis gegeben. Es hat aber gleichzeitig noch viel mehr illegale Nazis gegeben, die ganz ohne Gewalt ihre Wühlarbeit in Behörden, Polizei, Bundesheer und vielen anderen Organisationen vorangetrieben haben. Beide Gruppen stammten aus dem gleichen Biotop, hatten das gleiche Ziel, und wurden daher zu Recht nach 1945 von Österreich im Wesentlichen gleichbehandelt. Schon aus dieser Analogie heraus wäre Österreich durchaus legitimiert, auch heute beide Gruppen gleich streng zu behandeln, die gewalttätigen Terroristen einerseits und die "nur" politisch einen Umsturz und eine Scharia-Diktatur vorbereitenden Moslembrüder andererseits.
  16. Die jüngste Razzia der Polizei ist ganz schlimm für Ex-Innenminister Kickl. Denn er hatte vor einer Woche den Plan genau dieser Razzia ausgeplaudert. Das Schlimme für ihn ist weniger, dass Kickl dabei offenbar nur halbgegorene Informationen hatte, als er seinem Nachfolger eines auswischen wollte. Das Schlimme ist vielmehr, dass (auch) ein ehemaliger Innenminister niemals über geplante Razzien plaudern hätte dürfen. Das schließt ihn auf Dauer als ungeeignet für eine Rückkehr in den Job eines Innenministers aus.
  17. Trostreich ist hingegen für die neuerlich blamierte FPÖ, dass ihr weitaus seriösester Exponent, der Oberösterreicher Manfred Haimbuchner, nur wenige Stunden nach der Razzia mit einem klugen und verantwortungsbewussten Anti-Terror- und Anti-Islamisierungs-Plan an die Öffentlichkeit getreten ist. Die FPÖ als Partei wird sich daher bald zwischen sachlicher Souveränität und einer Politik mit Schaum vor dem Mund entscheiden müssen.

Die Muslimbrüder und der türkische Nationalismus

Zurück zu den Muslimbrüdern: Sie sind nicht nur gefährlich, weil sie überall, wo sie aktiv sind, einen totalitär-islamistischen Staat errichten wollen. Sie haben vielmehr auch große Überlappungsbereiche zum blutigen Terrorismus. Dies gilt insbesondere für die palästinensische Hamas, die aus Gaza ständig terroristische Attacken auf Israel unternimmt. Und die von den Muslimbrüdern massiv unterstützt wird.

Das beweist, dass keine echte Grenze existiert:

  • zwischen dem schon 50 Jahre alten palästinensischen Terror (der seine ursprünglich marxistischen Phrasen abgelegt hat),
  • dem islamistischen Terror gegen ideologische Gegner
  • und dem politischen Totalitarismus mit dem Ziel der Errichtung eines Scharia-Staates.

Zu dieser bedrohlichen Giftbrühe mit unterschiedlichen Zutaten ist in den allerletzten Jahren ein vierter Extremismus dazugekommen. Das ist der türkische Nationalismus. Er ist von gewaltiger Nostalgie nach dem riesigen osmanisch-islamischen Reich geprägt, das einst neben Türken und Kurden die ganze arabische Welt, und zeitweise auch große Teile Europas bis vor die Stadtmauern Wiens beherrscht hat.

Dieser vierte Extremismus ist durch den türkischen Machthaber Erdogan eng mit dem der Muslimbrüder verknüpft worden. Er sieht in den Muslimbrüdern ein ideales Instrument für seinen neo-osmanischen Expansionismus. Er glaubt, via Moslembrüder die Araber zu einer freiwilligen De-Facto-Unterwerfung unter die Türkei bringen zu können, aber auch in Europa den türkischen Einfluss auf Gesellschaft, Recht und Politik massiv ausweiten zu können.

Erdogan zeigt zur gleichen Zeit große Sympathien sowohl für die fundamentalistischen Muslimbrüder wie auch für die türkisch-chauvinistischen "Grauen Wölfe". Dabei waren die beiden früher völlig unvereinbar. Erdogan zeigt das auch durch optische Sympathien: Die bestehen einmal in zum Wolfszeichen geformten Fingern, und ein andermal durch die vier nach oben gestreckten Finger, was das Zeichen der Muslimbrüder ist. Angesichts dieser auch optisch demonstrierten Liaison und des damit verbundenen Machtanspruchs ist es völlig egal, dass Erdogan formal wahrscheinlich nirgendwo "Mitglied" ist.

Das Schlafen der österreichischen Dienste – und ein neuer Dienst ...

All das penibel und mutig zu analysieren und die gewaltigen Bedrohungen für Österreich zu erkennen, wäre eigentlich seit langem Aufgabe des BVTs und der LVTs, aber auch der Bundesheer-Nachrichtendienste.

Um diese letzteren ist es im Gegensatz zu BVT/LVT-Wirbel verdächtig still. Dabei hätten sie sowohl in der strategischen Beobachtung von internationalen Gefahren wie auch bei der Analyse der Gefahren für das Bundesheer selbst sehr, sehr ähnliche Aufgaben wie das BVT. Diese kulminieren in der bedrohlichen Frage, deren öffentliche Diskussion jeder vermeidet: Wie weit ist das Bundesheer angesichts eines ständig wachsenden Anteils von islamischen Austrotürken unter den Rekruten überhaupt noch einsetzbar?

Weil von all diesen Diensten nichts Brauchbares gekommen ist, hat nun die Regierung eine vierte Analyse-Institution eingerichtet, nämlich die zur Beobachtung des politischen Islams im Kultusministerium. Wenn das nicht nur eine bloße Alibiaktion gewesen sein soll, kann das nur als Zeichen einer massiven Verzweiflung der Regierung über das Versagen aller drei anderen Dienste bei der Beobachtung des politischen Islam gewertet werden.

Offensichtlich, weil alle österreichischen Dienste total versagen, sind noch zwei weitere bedrohliche Aspekte nie richtig thematisiert worden, die eigentlich das Kultus- und das Bildungsministerium angehen:

  • erstens die Tatsache, dass sich die offizielle Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich in den letzten Jahren eindeutig und stark der Türkei und den Muslimbrüdern angenähert hat, während bosnische und arabische Muslims ganz an den Rand gedrängt worden sind;
  • und zweitens die ebenfalls unbestreitbare Tatsache, dass die türkische Religionsbehörde Diyanet und die türkisch-österreichische Organisation Atib (die Schwester der in Deutschland intensiv beobachteten Ditib) ebenfalls eine große Rolle in Österreich spielen, vor allem bei der Bestellung von Religionslehrern.

Auch von den österreichischen Medien ist alles andere als seriöse Analyse zu erwarten. Man kann nur verzweifelt den Kopf schütteln, wie sie jetzt die Muslimbrüder als primär ägyptisches Problem einzuordnen versuchen. Diese sind zwar vor fast hundert Jahren in Ägypten entstanden. Sie werden aber seit längerem von Ägyptens Regierung massiv verfolgt, weil man dort die von ihnen ausgehenden Gefahren mit Schaudern erlebt hat, und sind daher in vielen anderen Ländern aktiv geworden. Und ihre geistigen Zentralen liegen heute eindeutig in der Türkei.

Die österreichischen Medien sind so ahnungslos, dass sie auch auf einen weiteren Propagandatrick der Muslimbrüder hereinfallen: nämlich auf die Ablehnung von "Islamophobie". Unter dieser Bezeichnung bekämpfen Agitatoren, die den Muslimbrüdern und der Türkei sehr nahe stehen, alle kritischen Analysen zum Islam und alle Maßnahmen gegen den Islamismus und den politischen Islam. Die meisten Medien durchschauen das aber nicht und glauben daher der Brüder-Propaganda, dass Islamophobie etwas Böses wäre.

Die klugen Linken erwachen

Gerade angesichts dieser Verzweiflung über die Mainstreammedien sei ausdrücklich und lobend festgehalten, dass im eigentlich linken "Standard" der weitaus beste und richtigste Text zum Wiener Terroranschlag zu finden gewesen ist. Darin wird mit dem lächerlichen Spin der linken Szene aufgeräumt, der Wiener Terrorist sei ein Einzelfall (am lächerlichsten hat sich diesbezüglich der Neos-Baumumarmer Matthias Strolz betätigt). Daher müsse man sich nur mit irgendwelchen biographischen Details befassen, und ansonsten seien eigentlich nur die Fehler des Wiener LVT diskussionswürdig.

Der die Dinge wieder auf die Beine stellende Text stammt von der eigentlich eher linken Politologin Nina Scholz: "Der hilflose Versuch, diesen Terror und die mit ihm einhergehende Intoleranz, Unduldsamkeit und Überlegenheitshaltung gegenüber Andersdenkenden und Anderslebenden auf schlechte Erfahrungen mit der Gesellschaft, auf Diskriminierung, mangelnde Bildung oder Deklassierung zu schieben, war schon falsch, als der Terror erstmals in Europa von sich reden machte."

Scholz weiter völlig richtig: Wir müssen die dahinterstehende Ideologie eines politischen Islamverständnisses diskutieren und sie genauso ernst nehmen wie andere totalitäre Ideologien auch. "Wir sollten uns verstärkt mit der Ideologie des politischen Islam beschäftigen, mit dem, was in Moscheen mancher der großen Verbände gepredigt wird. Es ist, wie Untersuchungen inzwischen bestätigen, oft viel zu nah an den ideologischen Grundannahmen der Terroristen."

Ein gewisser globaler Trost ist einzig darin zu finden, dass die Muslimbrüder eine rein sunnitische Organisation sind. Daher haben sie bisher keinerlei Verbindung mit der zweiten – über den reinen Terrorismus hinaus – wirklich bedrohlichen Kraft im Islam gefunden: mit dem Regime der schiitischen Mullahs im Iran. Der Iran steht im Syrien-Krieg auf der anderen Seite als die Türkei und damit die Muslimbrüder. Iran unterstützt das Assad-Regime; Türkei und Muslimbrüder unterstützen hingegen den "Islamischen Staat" und andere radikale Milizen.

EU-Europa war (mit wenigen Ausnahmen) aus kurzsichtigen Profitinteressen oder ideologischer Dummheit heraus weder gegenüber der Türkei noch gegenüber dem Iran zu der notwendigen deutlichen Haltung imstande. Die EU sendet vielmehr an beide Zentren eines aggressiven Islam anbiedernde, um nicht zu sagen unterwürfige Signale.

Zwar anders, aber in keiner Weise positiver ist die Rolle der Vereinigten Staaten. Sie haben unter Präsident Trump einen schlimmen Verrat an den Kurden begangen, obwohl diese die einzige eindeutig positive Kraft (neben Israel) im nahöstlichen Ringen sind: Trump hat aus isolationistischem Desinteresse sämtliche Unterstützung für die Kurden abgezogen und diese damit dem mörderischen Hass der Türkei überlassen.

Aber auch Nachfolger Biden zeigt keinerlei Anzeichen, die Kurden wieder unterstützen zu wollen. Ganz im Gegenteil. Seine linksradikale Vizepräsidentin setzt sich sogar dafür ein, dass die USA die Hamas und andere Palästinenserorganisationen wieder unterstützen sollen!

Noch schlimmer ist, dass Biden selbst schon angedroht hat, die einzigen pro-westlichen Länder der arabischen Welt unter Druck zu setzen, also Ägypten, Saudi-Arabien und die mit den Saudis liierten Golf-Staaten. Dabei sind diese stabil, haben sich mit Israel ausgesöhnt und haben auch gesellschaftspolitisch einige sehr positive Signale einer Abkehr von der Scharia gesetzt. Allerdings sind sie genausowenig rechtsstaatliche Demokratien wie die Erzfeinde Iran und Türkei.

Biden verlangt von ihnen dennoch die Freilassung aller politischen Gefangenen. Er droht Ägypten sogar mit einem Entzug der amerikanischen Hilfsgelder. Damit kommt das arme Kairo mit Sicherheit unter Druck. Damit werden auch dort die Muslimbrüder bald ihren subversiven Kampf um die Macht in Ägypten wieder aufnehmen können. Was eine absolute Katastrophe wäre.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorIngrid Bittner
    40x Ausgezeichneter Kommentar
    10. November 2020 03:00

    Die jüngste Razzia der Polizei ist ganz schlimm für Ex-Innenminister Kickl. Denn er hatte vor einer Woche den Plan genau dieser Razzia ausgeplaudert........

    Dazu hab ich gestern schon einen link und einen langen Text gepostet, aber offenbar ist das alles bei dem sonst so auf Objektivität achtenden Dr. Unterberger nicht angekommen.

    Das tut richtiggehend weh, denn auch wenn man Kickl nicht mag, so entgleisen sollte man doch nicht.

    Auch die Staatsanwaltschaft Graz hat festgestellt, dass Kickl nichts verraten hat!

    Hier daher noch einmal der link:
    ÖVP-Kartenhaus stürzt ein - Herbert Kickl hat "Operation
    Ramses" nicht verraten
    https://youtu.be/LjrFsK8ttwY

    Und mein Text von gestern (
    Tut mir leid, ich kann nicht anders!
    "Möglicherweise war es dies Razzia, die Kickl vorige Woche verraten hat." Wo ist da die journalistische Sorgfaltspflicht?

    Wenn Kickl um 14.30 bei einer Pressekonferenz von etwas redet, das vor 13 Uhr bereits in der Zeitung "heute" zu lesen war, wo ist dann der Verrat?
    Jemanden des VErrats zu bezichtigen, ohne einen Beweis hiezu anzuführen ist nicht gerade die feine englische Art.

    Übrigens, ich würde selben Text auch dann schreiben, wenn man einem Kommunisten einen Verrat in die Schuhe schiebt, den es nicht gegeben hat!!

    Ich bin nicht die Pflichtverteidigerin der FPÖ bzw. des Hr. Kickl
    hier im Forum, aber ich bin, wenn es um Ungerechtigkeit geht, relativ empfindlich, so hart ich sonst im Nehmen bin. Es ist auch nicht so, dass ich prinzipiell alles verteidige, was von der FPÖ kommt. Da passt mir auch einiges nicht, genauso wie bei anderen Parteien, ich kann aber auch Parteien loben, die ich sonst so gar nicht gern mag, denn jeder kann gute Ideen haben. Und wenn es so ist, steh ich nicht an, die auch zu loben!

    Und hier die heutige Presseaussendung der FPÖ:

    OTS0070, 9. Nov. 2020, 10:53drucken als pdf als Text
    FPÖ – Schnedlitz: ÖVP-Angriff auf Kickl ist schäbiger Ablenkungsversuch von Nehammers politischer Verantwortung

    Jeder Islamist wusste am Abend des 2. November, dass er spätestens jetzt am Radar ist – Über Aktion „Ramses“ wurde vor Kickls Pressekonferenz bereits in Medien berichtet

    Wien (OTS) - „Der von der ÖVP gegenüber den Medien massiv getrommelte Versuch, Herbert Kickl den angeblichen Verrat einer geplanten Razzia umzuhängen, ist der nächste schäbige Versuch, von der politischen Verantwortung von Innenminister Nehammer für den Wien-Terror abzulenken. Denn nur der Aufklärungsarbeit der Opposition und kritischer Medien ist es zu verdanken, dass mittlerweile jeder weiß, dass Nehammers Truppe diesen Anschlag verhindern hätte MÜSSEN“, sagte heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz.

    „Herbert Kickl hielt seine Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch um 14.30 Uhr und präsentierte dabei jenen Bericht der slowakischen Kriminalpolizei über den versuchten Munitionskauf durch den späteren Attentäter, an dem sich das Versagen des BVT und der Führung im Innenministerium klar festmachen lässt. Bezüglich der Razzia ‚Ramses‘ nahm Kickl lediglich Bezug auf bereits veröffentlichte Medienberichte. Die Zeitung ‚Heute‘ etwa hatte darüber bereits vor 13 Uhr berichtet“, so Schnedlitz und weiter: „Es mag für ÖVP-Politiker verwunderlich sein, dass man in Pressekonferenzen auf aktuelle Entwicklungen eingeht und nicht nur das vorträgt, was man schon seit Tagen auswendig gelernt hat. Man soll aber nicht von sich selbst auf andere schließen.“

    „Dass nach der Ausschaltung des Terroristen und den Hausdurchsuchungen noch in derselben Nacht inklusive breiter Berichterstattung darüber jeder Islamist in Österreich aufgeschreckt war und davon ausgehen musste und muss, dass er Ziel einer Polizeiaktion sein kann, liegt wohl auf der Hand. Da gibt es nicht viel zu verraten. Wesentlich brisanter ist hingegen der Verdacht, dass die für die Morgenstunden des 3. November geplante und offenbar jetzt durchgeführte Aktion ‚Ramses‘ an den Terroristen oder sein Umfeld verraten wurde und der Attentäter deshalb am 2. November zugeschlagen hat“, erklärte Schnedlitz.

    Völlig absurd sei zudem der Vorwurf, Kickl habe Polizisten oder V-Leute gefährdet. „Wäre in irgendeiner Form eine Gefährdung der konkreten Aktion, die heute stattgefunden hat, vorgelegen, dann wäre es ja völlig unverantwortlich von Seiten der Spitze der Polizei, diese Aktion jetzt dennoch durchzuführen. Die Tatsache der Durchführung steht also im Widerspruch zu den von der ÖVP verzweifelt ventilierten Behauptungen“, so der FPÖ-Generalsekretär.

  2. Ausgezeichneter Kommentatorelfenzauberin
    35x Ausgezeichneter Kommentar
    10. November 2020 06:43

    Vor allem fehlt eine Hausdurchsuchung bei der Fr. Zadic und anderen grünen Politikern, die der fraglichen Moschee einen offiziellen Besuch abgestattet haben.

    Wo treibt sich diese Frau herum? Würde ein (vermeintlich) Rechter einen gleichwertigen Umgang pflegen, dann hätte es längst eine Hausdurchsuchung gesetzt, Handys und Computer wären beschlagnahmt, die Banken hätten das Konto gesperrt und der Bundeskanzler hätte diese Person öffentlich als "widerlich" gebrandmarkt.

    Vergessen wir nicht, dass es unser kongenialer Bundeskanzler Kurz war, der die Fr. Zadic ins Amt gehoben hat.

  3. Ausgezeichneter KommentatorCotopaxi
    27x Ausgezeichneter Kommentar
    10. November 2020 07:30

    Herr Dr. Unterberger, Ihr neuestes Hassobjekt hat keine Razzia verraten, sondern nur berichtet, was ohnedies bereits in einer Zeitung stand.

    Und statt "islamistisch" kann man ruhig "islamisch" setzen. Ich weiß, Ihre Kreise sind noch nicht dazu bereit....

  4. Ausgezeichneter KommentatorBrigitte Imb
    26x Ausgezeichneter Kommentar
    10. November 2020 01:45

    Nun, die Anschuldigungen an Kickl will ich einmal großzügig übersehen, aber wie ist es in der ganzen Affäre um die bosnisch stämmige Justizministerin bestellt? Die wurde nicht einmal erwähnt, obwohl sie die Moschee der Muslimbrüder offiziell besucht hat?

    Das Logo der grünen Partei findet sich auf manchem Banner der Muslimbrüder.

  5. Ausgezeichneter KommentatorFranz77
    26x Ausgezeichneter Kommentar
    10. November 2020 01:07

    Das Kindergeld für Ausländer abstellen, das Muselproblem ist morgen gelöst.

  6. Ausgezeichneter Kommentatordssm
    25x Ausgezeichneter Kommentar
    10. November 2020 07:48

    Also nichts Neues unter der Sonne. Wien ist ein Drecksloch (Verzeihung an die Wiener, aber jede andere Wortwahl wäre eine Verharmlosung). Unsere Justiz ist linx/grün bis in die Knochen, zu unser Glück sind linx/grüne Spinner aber meist auch grenzenlos faul. Für die Moslembrüder gilt natürlich, daß der Islam nix mit dem Islam zu tun hat.

    Wir sollten den Wienern mehr Geld geben! Dann wird die Sozialbeihilfe erhöht, das faule Gesindel geht nach Wien, bei uns bleiben die Fleißigen und Ehrlichen, und dann bauen wir schnell die besagte Mauer. Und das faule Gesindel umfasst dann auch die Einheimischen, welche sich schamlos an der ganzen Migrationsproblematik bereichern – damit haben dann die Grünen keine Wähler mehr, die ÖVP verliert ihre HerzJesuFanatiker, die SPÖ ihren linken Flügel und die Neos sind dann sowieso tot.

    Man sieht, man braucht nicht die, von Kurz versprochene, Insel!

    p.s. Woher der Hass von Herrn AU auf Kickl kommt ist mir schleierhaft. Ich habe mir soeben die Pressekonferenz nochmal angeschaut. Dabei Kickl wörtlich: "Wie ein österreichisches Medium berichtet …"!!! Was soll er verraten haben, wenn es schon in der Zeitung steht?

  7. Ausgezeichneter KommentatorSpecht
    24x Ausgezeichneter Kommentar
    10. November 2020 05:26

    Was soll Kickl ausgeplaudert haben das nicht schon längst den gut vernetzten und in allen Winkeln ein Ohr habenden Brüdern bekannt gewesen wäre, abgesehen auch von den früh stattgefundenen Berichten der bestens informierten HEUTE.

    So lange die Grünen vereint mit den Schwarzen und Roten die Moslems zu ihren bevorzugten Klienten erwählt haben, verfügen die auch über einen Draht zu geheimen Aktionen gegen sie.

    Das Märchen von dem großen Unterschied Islam und Islamismus ist eine Erfindung um der Verlegenheit ernsthafter Diskussionen, die eine Unvereinbarkeit mit der Verfassung aufzeigen könnten, zu entgehen.

  1. Christ343 (kein Partner)
    12. November 2020 21:32

    Glücklicherweise geht die Geburtenrate in islamischen Staaten massiv zurück. Bitte googeln "Geburtenrückgang Islam". Eine christlich-konservative Haltung ist zu befürworten; aber ein bibeltreuer christlicher Fundamentalismus ist abzulehnen. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).



  2. Nomen nescio (kein Partner)
    12. November 2020 19:46

    Mich würde interessieren, warum in Österreich zunehmend von "Muslims" gesprochen wird. Für diese Gesinnungsgruppe gibt es einen deutschen Namen: Moslems. Woher kommt das "u"?
    Interessant wäre, wie die türkischen Medien in der Türkei unser Österreich nennen. Schreiben die "Oesterreich"? Oder schreiben die "Avusturiya" oder so ähnlich?
    Also!



    • Undine
      12. November 2020 22:32

      Ich rede fast ausschließlich von MOHAMMEDANERN, weil sie das nicht gerne sehen! Das ist meine kleine persönliche Rache an den unerwünschten Mitbewohnern! ;-)



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      13. November 2020 08:34

      Bei den Nachbarn hat sich Motzlems eingebürgert, weil sie immer nur herumnörgeln.



  3. Torres (kein Partner)
    12. November 2020 17:58

    Punkt 11 würde genau passen, wenn man 3 Buchstaben weglässt: statt "islamistische" sollte es heißen "islamische". Weiters scheint es Unterberger immerhin zu dämmern, dass Biden/Harris den von Trump erfolgreich eingeleiteten Friedensprozess im Nahen Osten völlig zunichte machen werden.



  4. xxx (kein Partner)
    12. November 2020 15:41

    als ob die restlichten zehntausenden kämpfer für den ISlam den anschlag nicht gefeiert hätten . nur mehr irre was im ehemaligen 'westen' abgeht.
    gute nach österreich



  5. fxs (kein Partner)
    12. November 2020 15:05

    Das österreichische Staatsbürgerschaftsgesetz legt fest, dass jemand die österreichische Staatsbürgerschaft durch "Eintritt in den Militärdienst eines fremden Staates" verliert. Das Gesetz gehört dahingehend geändert, dass bereits durch "Beitritt zu bewaffneten Kräften in einem fremden Staat" die österreichische Staatsbürgerschaft zu entziehen ist.



  6. andreas.sarkis (kein Partner)
    12. November 2020 13:01

    Das Tagebuch ist eigentlich nicht mehr lesbar.

    Unterberger hat keine Ahnung von dem, was er schreibt.
    Über 1,2 Millionen Moslems in Österreich, die von einer kleinen bosnisch-türkischen Minderheit Radikaler gegängelt und kontrolliert werden.
    Schlag gegen die Muslimbruderschaft? Warum sitzen dann die Morads, Baghajati, Khouja, Schakfeh, Buzar, Diaw, Mahmoud, Al-Rawi, Hamidi, Doghman, Hafez u.v.a.m. nicht in U-Haft?

    Schwierig? Nur dann, wenn man informationsresistent ist.



  7. Atmungsaktiv (kein Partner)
    12. November 2020 12:11

    Hi guys....

    Hier sind doch viele Ältere. Kennt ihr schon einen hospitalisierten echten Covid-Fall???

    LG



    • Tulbinger (kein Partner)
      12. November 2020 12:54

      Ich kenne eine Frau mit ganz milden Verlauf im Frühling und jetzt einen Fall mit mittelschweren Verlauf.

      Das sind Leute die ich persönlich kenne. Der Rest ist hörensagen.



    • Atmungsaktiv (kein Partner)
      12. November 2020 13:10

      Danke
      Und ist das Covid oder so wie Bronchitis oder grippaler Infekt? Wodurch ist es als Covid erkennbar? Nur durch den Test oder auch durch spezifische Symptome?



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      13. November 2020 08:37

      Eine Kollegin beim test in ihrer Firma positiv - Test beim Gesundheitsamt negativ - daher nur Krankenstand, weil Fieber, aber halt keine Corona - Fieber



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      13. November 2020 08:38

      Eine Posse eben



  8. Hatschi Bratschi (kein Partner)
    12. November 2020 10:43

    Es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass dieses hilflose Herumgestochere unter den ansässigen Mohammedanern irgendetwas gegen die zunehmende Islamisierung Europas bewirkt.
    Der Islam ist eine faschistoide Gesellschaftsdiktatur, die sich auf göttliche Legitimation beruft, somit als Religion eingestuft wird und von daher sakrosankt ist. Es gibt keinen Islamismus! Nur den Islam! - Schlimm genug!
    Nicht Terror bedroht das westliche Lebensmodell, sondern die langsame aber stetige Unterwanderung der euopäischen Gesellschaft mit diesem klerikalen Virus. Sie nützen die demokratische Ordnung bloß für ihre eigene, ungestörte Vermehrung. Haben sie die Bevölkerungsmehrheit, ist es darum geschehen.



  9. Wahrheit (kein Partner)
    12. November 2020 07:28

    "SPÖ-SPITZE WUSSTE SEIT APRIL 2018 VOM VIDEO-KRIMI:
    Ex-Kanzler Christian Kern von Soko Ibiza befragt
    Beim Durchlesen der beiden Zeugenaussagen von Ex-SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda und dem jetzigen Unternehmer Christian Kern, dem Ex-Bundeskanzler der Republik Österreich, drängt sich sofort eine Frage auf: Warum haben diese beiden Spitzenpolitiker und der ebenfalls in den Gesprächen mit dem Ibiza-Juristen involvierte Parteianwalt nicht schon im April 2018 Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet? Die jetzt geleakten Zeugenaussagen, die der Investigativplattform eu-infothek.com und oe24 vorliegen, sind damit eine politische Bombe."

    Unbedingt den Artikel heute auf oe24.at lesen!



  10. bürgerIn (kein Partner)
    12. November 2020 07:11

    die österreichischen haltungs-medien müssen sich schon fragen lassen, warum so ein konzertiertes schweigen über den besuch von alma zadic 2019 in einem mutmaßlich radikalen islamzentrum in graz stattfindet. keine recherchen, kein hinterfragen, keine an sie gerichteten fragen geschweige denn untersuchungen über die unterstützung von grünen an die radikalen (förderungen...).so naiv ist sie als anwältin und gesinnungsfeste pilz-schülerin wohl nicht?
    bitte, links wo der besuch von zadic in medien hinterfragt wird. kein armin wolf mit aggressiven fragen dazu - nein wohlfühlstorys für eine ministerin, die einem sensiblen ressort vorsteht.
    sebastian kurz trägt die verantwortung.



  11. Wahrheit (kein Partner)
    12. November 2020 07:02

    Wenn ich hier das Wort "Kickl" bei AU lese hole ich schon tief Luft ob der Erwartung was jetzt wieder kommen könnte, dass er aber heute den alten ÖVP-Dreck wiederholt kann man mit Alterssenilität oder Dummheit nicht entschuldigen, was hat der Kickl ihm nur angetan dass er mit so einem Hass diesen Müll hier wiederholt, man muss ihm hier seine Grenzen aufzeigen bezüglich Narrenfreiheit so etwas ohne Beweise zu verbreiten, eine Entschuldigung (!)von AU wäre hier endlich fällig, vielleicht können seine Söhne auf ihn einwirken, er macht ja seinen ganzen guten Ruf kaputt wenn er auf solch einfache Lügen reinfällt ...



    • SchauGenau (kein Partner)
      12. November 2020 10:28

      Eine Rechtfertigung die mir einfällt: vielleicht müssen Nichtlinke auch von den Moslems lernen und sich einer Art "Taqiya", also dem Verbergen des wahren Glaubens befleissigen:
      Die Ausritte gegen Kickl und Andere sind vielleicht für jemand der so in der Öffentlichkeit steht wie AU, das einzige Mittel um zu vermeiden, das einem die Büttel die Tür eintreten und alle "Beweismittel" sichern, welche dann zufällig im Falter auftauchen...

      Siehe prompte Razzia gegen "Rechtsextreme"

      Dessen ungeachtet: weiß jemand hier im Blog, warum die Kommentare AU offensichtlich hinten vorbeigehen?



  12. Anmerkung (kein Partner)
    12. November 2020 06:30

    "Wie weit ist das Bundesheer angesichts eines ständig wachsenden Anteils von islamischen Austrotürken unter den Rekruten überhaupt noch einsetzbar?": Das ist nur ein Teil der Problematik.

    Spätestens seit 3. Oktober 2019, als der etwa zehn Jahre davor zum Islam konvertierte, ursprünglich auf Martinique geborene Pariser Polizei-Informatiker Mickaël Harpon vier Kollegen umbrachte, fragt man sich auch: Welche Auswirkungen hat das brutale Experiment der "multikulturellen" Gesellschaftsumstürzler, die jede traditionsverbundene Ordnung systematisch bekämpfen, dass die generationenlang kulturell verwurzelten Staatsbürger zunehmend von der Aufnahme in den öffentlichen Dienst ausgeschlossen werden?



  13. Hans M. (kein Partner)
    12. November 2020 05:37

    Herr Dr. unterberger!
    Ihre widerlichen und völlig irrelevanten Haßorgien gegen Herbert Kickl, den mit Abstand besten Innenminister der 2. Republik, werden immer unerträglicher!
    Sie sollten dringenst ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!



    • Atmungsaktiv (kein Partner)
      12. November 2020 12:15

      U. hat auch in die EU reingelogen, als er noch CR war. Er ist halt immer noch geldgierig und das kommt vor Anstand. Bin überzeugt, er hat BioNTech-Aktien. Btw, die sollte er jetzt raschest verscherbeln.

      Schwarze, besonders die bäuerlichen, haben uns verraten und verkauft für einen mini Deal. Die Sozen ticken anders. Die wollen einen neuen Menschen (s. auch Hitler).



  14. Neppomuck
    11. November 2020 01:05

    Das "Attentat" gibt eine Menge Rätsel auf.
    Wer (aller) hat es verübt, wer oder was war das Ziel, wer oder was steckt dahinter?

    Ob "Luxor", ob "Ramses",
    denkens nach und schon hamses.

    Ohne Munition kann man nicht schießen, also muss da schon ein Vorrat bestanden haben. Schlagbolzen und Ausziehkralle hinterlassen an jeder Patronenhülse bzw. am Zündhütchen ihren "Fingerabdruck", der eindeutig die ausgeworfenen Hülsen der Waffe, aus der sie abgeschossen wurde, zuordnen lässt.

    Damit müsste klar sein, wie viele "Attentäter" wirklich an der Schandtat beteiligt waren.
    Hier lässt man uns bereits im Unklaren.

    Dazu kommen noch die vielen Ungereimtheiten über die Verzögerungen nach der Meldung aus der Slowakei, dass da "einer" (amtsbekannt) AK-47er-Munition kaufen wollte.
    Wie viele Schuss Munition das hätten sein sollen ist auch nicht bekanntgegeben worden.
    Wäre aber interessant.

    Zumal eines "bekannt" ist, nämlich dass sich die Geheimdienste gerne dubioser Gestalten bedienen, um auf diese Weise Einblick in die Strukturen, die sie bekämpfen wollen (oder sollten), zu erlangen.
    Siehe "Ibiza".

    Rundherum Fehlanzeige.
    Dafür jede Menge Verwirrspiele.
    Siehe "Razzia gegen Rechts".
    Bei auffällig gewordenen Moscheen hält sich dieser Eifer in Grenzen. In sehr engen Grenzen.

    Gut.
    Die Geheimdiensttätigkeit ist nix für Chorknaben, wo gehobelt wird, sind Späne zu erwarten.
    Weniger, dass derartig gepfuscht wird. Sowohl bei der Vorbereitung wie auch bei der Ermittlungsarbeit.

    Da wäre einiges zu erklären.
    Einen subalternen Beamten in die Wüste zu schicken kann da nicht der (innenministeriellen) Weißheit letzter Schluss sein.
    Also muss eine Untersuchungskommission her.
    Aber bitte nicht unter der Federführung der involvierten Beamten oder Minister.

    Eine weitere Farce (siehe Sobotka als "höchst unvoreingenommenen" Vorsitzenden) können wir uns nicht leisten.
    Wenn wir nicht endgültig das Gespött der ganzen Welt werden wollen.



  15. Franz77
    10. November 2020 23:09

    Na endlich, Vollhorst Drehhofer hat die Lösung: Dschihad nur noch auf Deutsch. Genial!

    PS: Sind wir eigentlich nur noch von Irren umgeben?!

    http://www.pi-news.net/2020/11/dschihad-aufrufe-kuenftig-nur-noch-auf-deutsch/



  16. Gandalf
    10. November 2020 22:50

    Ganz O.T., aber doch von allgemeinem Interesse, meine ich:
    "Der Herr Bundespräsident konnte aus dem AKH entlassen werden und wird in den nächsten Tagen vom Home-Office aus arbeiten" ..oder so ähnlich, wurde in den Medien berichtet.
    Frage an die Mitblogger: Weiss eigentlich jemand, wo der Herr van der Bellen eigentlich wirklich sein "Home" für's "Office" hat, also, wo er wohnt?
    Von den Bildungsbürger-Sozialisten Schärf und Fischer wusste man, dass sie in ihren angestammten Wohnungen blieben; die Proleten von Jonas bis Klestil mussten in die inzwischen gottlob demolierte "Präsidentenvilla" auf der Hohen Warte ziehen, weil sie keine ordentliche eigene Wohnung hatten; aber wo wohnt eigentlich der gegenwärtige Präsident ? Adäquat wäre eine bescheidene Gemeindewohnung, wie sie etwa der Herr Pilz benützen darf.



    • Franz77
      10. November 2020 23:11

      Angemessen und geeignet finde ich die Gosse.



    • Cotopaxi
    • Jonas (kein Partner)
      12. November 2020 11:59

      Gandalf, die Bezeichnung "Proleten" für die ehemaligen Bundespräsidenten Jonas u. Klestil hätten Sie sich sparen können. Ihre Abwertung dieser beiden Persönlichkeiten, Jonas gelernter Schriftsetzer u. Korrektor, Klestil Dr. der Handelswissenschaften und Diplomat, zeigt, wessen Geisteskind Sie sind! Anscheinend wissen Sie gar nicht, was "Prolet" bedeutet!



    • Anmerkung (kein Partner)
      12. November 2020 17:39

      @Jonas, Sie sollten genauer lesen: @Gandalf nennt "die Proleten von Jonas bis Klestil". "Von Jonas bis Klestil" lautet die Reihe so: Jonas - Kirchschläger - Waldheim - Klestil. Daher bezeichnet @Gandalf nicht nur Jonas und Klestil, sondern auch Kirchschläger und Waldheim als "Proleten".

      Man kann diese Einschätzung hier im Tagebuch als eine durchaus selbstkritische betrachten, denn zumindest Waldheim wäre demzufolge als ein ganz und gar bürgerlicher "Prolet" markiert.

      Auch Kirchschläger wurde, obwohl er von Kreisky nominiert worden war, als Parteilosem zumindest ein Hauch von Bürgerlichkeit attestiert. Vielleicht missfällt @Gandalf an Kirchschläger dessen Kritik an den "sauren Wiesen".



    • Jonas (kein Partner)
      12. November 2020 17:59

      Anmerkung, ein intellektueller Austausch mit Menschen, welche den Begriff "Prolet" nicht zu definieren vermögen - und daher falsch anwenden - ist sinnlos.



  17. Kyrios Doulos
    10. November 2020 22:42

    Das ist Kurzens ÖVP:

    gestern gegen Muslimbrüder, heute gegen sog. Rechtsextreme. Parität! Wer nicht pariert, kriegt die Parität zu spüren.

    Wenn ich das Wort "Rechtsextreme" in so einem Kontext höre, erschrecke ich und fürchte um Freunde und spüre tatsächlich einen Stich der Erleichterung im Bauch, daß ich heute nicht dabei war und ich meinen PC, für mich beruflich unerläßlich, noch habe.

    Denn wer oder was ist heutzutage unter unserm Diktator Kurz rechtsextrem und daher widerlich? Wir wissen es alle.

    Was ist denn Hass und Verhetzung? Wir wissen es alle.

    Kurz (freilich nicht nur er, aber in Österreich ist halt er der Diktator) macht einem Angst. Morgen kann die Geheimpolizei schon an meiner Tür klopfen. Wer meine Kommentare zum ISlam kennt, weiß, daß wenn Kurz sagt, das ist aber "widerlich", die Stiefeltritte in unserm Stiegenhaus bald hallen können.

    Natürlich wird er sagen lassen, es gilt die Unschuldsvermutung.

    Müssen die Geheimpolizisten des Staates beim Überfall den coronarischen Sicherheitsabstand einhalten?

    Ich wiederhole meine Kritik am Regierungsprogramm: Wer nur gegen Räächts kämpft, kämpft für den ISlam.



    • Harun al Raschid
      10. November 2020 22:58

      @ Kyrios Doulos:
      Das ist dasselbe Spiel wie beim Waffenbesitz: Wenn eine Straftat mit einer illegal erworbenen und besessenen Waffe erfolgt, werden die ohnehin schon schikanösen Vorschriften für gesetzestreue, legale Waffenbesitzer sofort verschärft. Und wenn ein salafistischer linker Terrorist Leute ermordet, macht man Razzien bei rechten Spinnern. So ist das eben, bei uns....in Bagdad.



    • pressburger
      10. November 2020 23:48

      Keine Angst. Sollten sie kommen, werden sie maskiert sein.



    • Kyrios Doulos
      11. November 2020 08:38

      @pressburger: hahahaha! Super Antwort. Jetzt hab' ich keine Angst mehr vor der Geheimpolizei. :-))



  18. Franz77
    10. November 2020 22:31

    US Außenminister Mike Pompeo schaut sehr zufrieden aus: Es wird einen reibungslosen Übergang zu einer zweiten Trump-Administration geben??:

    https://www.youtube.com/watch?v=_H9f3Mk2Bu8

    PS: Reibungslos glaube ich nicht, an den Übergang schon.



  19. Kyrios Doulos
    10. November 2020 20:00

    Mittlerweile befürchte ich, daß unser Blogmaster einen bezahlten oder unebzahlten Auftrag hat, bei jeder sogar total unpassenden Gelegenheit Kickl ans Bein zu pinkeln. Oder wird er genötogt und erpreßt? Aber ich kann es nicht fassen, daß er sogar eindeutig Faktenwidriges über ihn schreibt, so wie heute.



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 20:04

      Auch mich beschleichen immer wieder solche Gedanken - leider muss man sagen. Aber immer öfter bleibt der neutrale Journalismus auf der Strecke zugunsten offensichtlich parteipolitisch motivierter Äußerungen. Alles pro ÖVP und vor allem gegen die Person Kickl gerichtet, die auch der Messias-Kanzler nicht leiden kann, weil er zu aufrecht agiert.



    • Gandalf
      10. November 2020 20:43

      @ Kyrios Doulos:

      Ja, Sie haben recht. Schade.



    • Gandalf
      10. November 2020 20:45

      ...und natürlich auch Sie, Graf Salm!



    • dssm
      10. November 2020 20:56

      Herr Kickl war mir ohnehin nicht radikal genug! Der ÖVP Justizminister hat gebremst wo es geht. Die Edtstadler hat aber mitgezogen, die wäre aber auch ÖVP.
      Kickl ist jetzt sichtbar sauer. Das ist ein Fehler! Denn der Kurz ist ein viel zu guter Wahlkämpfer, die Leute wollen Ruhe, keine wilde Nummer. Und Kurz gibt genau das.
      Kickl ist ein guter Mann, der muss es schaffen einerseits radikaler zu werden, andererseits Kreide zu fressen. Aber die FPÖ sollte wissen, sie hat nur Feinde in Medien, Justiz und Verwaltung.
      Aber: Viel Feind, viel Ehr!

      So gesehen, verstehe ich Herrn AU.



    • Whippet
      10. November 2020 21:10

      Diese eigenartige, unmotivierte Kickelkritik passt nicht zu einem korrekten Journalisten, für den ich Dr. Unterberger halte. Den Grund weiß nur er selbst.



    • pressburger
      10. November 2020 23:50

      Im ORF wurde unvorteilhaft über Nehammer berichtet. Zadic kam gut weg.
      Wechselt der ORF von Türküs zu Grün ?



    • riri
      10. November 2020 23:50

      Vielleicht hat man ihm die Feder aus der Hand genommen.
      Und der Wöginger schreibt.



    • Jonas (kein Partner)
      12. November 2020 10:44

      Für mich ist das vermehrte Anpinkeln Kickls durch AU - um in der Diktion seines "Lieblings" Kurz zu bleiben - einfach WIDERLICH!

      Kann es wirklich "nur" politische Verblendung AUs sein? Oder frei nach Shakespeare "is it so or is it not so?"



  20. Franz77
    10. November 2020 19:56

    1984 wird Realität, EU beschließt Totalüberwachung der Bürger:

    https://www.anonymousnews.ru/2020/11/09/eu-beschliesst-totalueberwachung/

    Orwell kannte als Hochgrad-Freimaurer den "großen Plan".



    • logiker2
      11. November 2020 11:54

      *******************************, bald wird jeder jemanden kennen, der wegen lustigen Karikaturen im Häfen sitzt.



  21. kremser (kein Partner)
    10. November 2020 19:01

    nach den Rechtsextremismus Razzien und dem Gespräch mit Macron verkündet unser Kanzler das neue Wording für die moslemischen Terroristen in unserem Land.
    ...tickende Zeitbomben... wenn wir unser aller Freiheit schützen wollen, dann müssen wir die Freiheit dieser Menschen einschränken

    FREIHEITSBESCHRÄNKUNG für rückkehrende oder aus der Haft entlassene Kämpfer des islamischen Staates

    mir fehlen die Worte. Übrigens gibt es auch Videos von Moscheen, die einige Stunden nach ihrer Schließung schon wieder offen waren.
    Wie lange will/kann sich dieses Tagebuch noch an der FPÖ abarbeiten? Wir haben jetzt Jahrzehnte von schwarzen Innenministern mit kurzer Unterbrechung und wer ist Schuld: Kickl!



    • Franz77
      10. November 2020 19:57

      Was ist das, wie der Maskenterror, was sie mit uns aufführen?!



    • Kyrios Doulos
      10. November 2020 21:06

      Wenn sich Kurz mit Macron und Merkel trifft (so wie heute geschehen), dann ist das nicht mehr und weniger als eine Befehlsausgabe. Wer der oberste Befehlsgeber über Macron und Merkel ist, können wir nur vermuten (ich tippe unter anderen auf Soros). Daß Kurz der niedrigste, aber sicher auch der am leichesten zu Führende ist, ist allerdings klar. Er hat keine Weltanschauung, er hat gesunde Karriereabsichten, er ist empathieunfähig. Was will man als Oberkommandierender mehr als solch einen jungen Mann als braven Gehorsamen?



    • pressburger
      10. November 2020 23:52

      Kurz bei seinen Führungsoffizieren. Ein Riese in Wien, ein Zwerg in Berlin.



    • Charlesmagne
      12. November 2020 09:57

      @ pressburger
      Milchstraße! *****************************



  22. lenz
    10. November 2020 18:52

    OT:
    Habe soeben ein Video bekommen mit dem Zusatz:
    Pariser Metro, junge Muslime ohne MNS bespuckten andere Passagiere. Daraufhin reagiert die Polizei:
    https://share.icloud.com/photos/0MgDaeHb-s8D_1IotYDepV77Q



    • lenz
      10. November 2020 18:55

      Es ist mir nicht gelungen, den link zu senden :(



    • Mentor (kein Partner)
      12. November 2020 09:00

      Feinspitzige Pariser könnten sich Blutwurstbewaffnet wehren.
      Heute hole ich mir, nebst nicht beleidigter Leberwurst, eine solche vom lokalen Fleischer.



    • fxs (kein Partner)
      12. November 2020 15:09

      Das Video ist wohl schon gelöscht worden. Ich konnte es nicht mehr laden.



  23. Niklas G. Salm
    10. November 2020 17:58

    Jetzt kommt auch noch das raus: das BVT (nicht das LVT) stellte nach Dschihadisten-Gipfel und versuchtem Munitionskauf die Observierung des späteren Terroristen gleich ganz ein. Unfassbar!

    https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/bvt-stellte-die-observation-ein/453558070



    • Undine
      10. November 2020 18:31

      Was für ein übler Sauhaufen herrscht doch im Innenministerium, in der Justiz und all diesen Ämtern! Das ist ja noch schlimmer als am einst sprichwörtlichen Balkan!

      Man hält sich anscheinend an Pippi Langstrumpf, wenn sie singt:

      Zwei mal drei macht vier,
      widewidewitt und drei macht neune,
      ich mach mir die Welt,
      widewide wie sie mir gefällt.

      Oder man handelt nach Goethes "Hexen-Einmaleins":

      Du musst verstehn!
      Aus eins mach Zehn,
      Und Zwei lass gehn,
      Und Drei mach gleich,
      So bist du reich.
      Verlier die Vier!
      Aus Fünf und Sechs,
      So sagt die Hex,
      Mach Sieben und Acht,
      So ist's vollbracht;
      Und neun ist Eins,
      Und Zehn ist keins,
      Das ist das Hexen-Einmaleins!



    • Postdirektor
      10. November 2020 21:07

      Dazu auch passend:

      „Fair is foul, and foul is fair.“ (Leitspruch der Hexen in „Macbeth“)



    • Sensenmann
      10. November 2020 22:14

      das ist kein Sauhaufen, das hat Methode! Man WILL ja den Muselterror haben, um den Vorwand zu haben, alles noch mehr zu überwachen. damit kann man dann alle, die die Zustände und die Islamisierung anprangern wegen "Hass" in Haft nehmen oder aus dem Verkehr ziehen.
      NUR darum geht es, wie jüngste Razzien bei sogenannten "Rechtsextremen" beweisen, die man wegen "Hassrede" in Messengerdiensten durchführte.
      Die Razzien bei den Moscheen waren natürlich nur - wie gesagt - Alibiaktionen. Die museln lustig weiter...



    • Undine
      10. November 2020 22:50

      @R2D2

      Ich liebe Fontane und ich liebe Balladen, besonders "Die Brücke am Tay"; diese Ballade hat mich immer sehr stark berührt.



  24. Franz77
  25. R2D2
    10. November 2020 17:34

    https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/grosseinsatz-mit-hausdurchsuchungen-gegen-rechtsextremisten/453630654
    Nach dem islamischen Terroranschlag veranstaltet der Innenminister Razzien gegen Rechtsextreme. Sonderbar. Ich meine nach wie vor, das hätte ein "rechtsextremer Anschlag" werden sollen.



    • Stein
      10. November 2020 19:33

      In den ORF-Nachrichten war das ein Thema mit Bildbericht .
      Nach diesem schrecklichen islamistischen Attentat in Wien versuchen Regierung und manche Medien wieder abzulenken von Menschen die eine wirkliche Gefahr für unser Leben sind. Ressourcen die unserer Sicherheit dienen sollen, werden anderweitig eingesetzt. Es ist einfach unfassbar.
      Statt die Verbindungen der Grünen und unserer Justizministerin zu radikalen Moscheen zu untersuchen, beschäftigen sich Regierung und Medien lieber mit Kickl-Bashing.
      Verlogenheit, Unparteilichkeit und zweierlei Maß gehen weiter wie bisher.



    • Undine
      10. November 2020 22:00

      Es sind alle übergeschnappt! Fürchterlich!



    • pressburger
      10. November 2020 23:56

      Die Islamisten sind Linksfaschisten. Als Faschisten werden sie demzufolge nicht verfolgt, wenn Rechtsextreme das Ziel sind.



    • Sensenmann
      11. November 2020 00:53

      Naja, "Hate speech" ist auch weit gefährlicher als mohammedanische Mörder. Das muss man verstehen...



    • Stein
      11. November 2020 09:37

      @Sensenmann
      Bestens auf den Punkt gebracht!



  26. Konrad Hoelderlynck
    10. November 2020 16:58

    Offenbar hat man heute konzertiert Razzien im "rechtsextremen" Milieu durchgeführt. Nun ist der Boden für die politische Argumentation bereitet: Neonazis, die im Netz blöd reden sind um vieles gefährlicher als Islamisten, die Leute töten. Ich wette, so wird's laufen...



    • Franz77
    • Franz77
      10. November 2020 17:19

      Link wurde schon gepostet, sorry!



    • Hausfrau
      10. November 2020 17:30

      Liebe Mitposter,

      warum schafft man diese Tschetschenen-Strolche nicht außer Landes? Die Kosten uns doch in den nächsten zig-Jahren nur weitere Steuergelder und bringen uns nichts außer Ärger.

      https://wien.orf.at/stories/3075363/



    • eupraxie
      10. November 2020 17:30

      @Konrad Hoelderlynck: ich musste auch sofort an eine entschuldigende Razzia für die ISlamisten denken



    • Bürgermeister
      10. November 2020 17:52

      Ist es absurd, oder lächerlich - oder beides?



    • Undine
      10. November 2020 22:57

      @Hausfrau

      Wenn wir sie doch alle loshätten, v.a. die Tschetschenen, die Afghanen, die angeblichen Syrer, alle Schwarzhäutigen und und und! Wenn wir doch die von unseren Vorfahren geschaffene schöne Heimat wieder für uns hätten! Ich hab' von Multikulti übergenug! Wer gedacht hat, diese unrealistische linke Träumerei wäre etwas Positives, der hat den Kopf in den Wolken und nicht auf der Erde!



  27. Postdirektor
    10. November 2020 16:16

    Die tschetschenisch-muslimische-"Sittenwächter"-Bande in Wien hat unter dem Decknamen "Heinrich Himmler" in mehreren Messenger- und Telegram-Chats im Web operiert.
    Ah, jetzt weiß ich's. Die Bekämpfung solcher Gruppen ist mit dem im Regierungsprogramm als einzig vordringlich angeführten "Kampf gegen Rechtsradikalität" gemeint...

    https://www.krone.at/2272683



    • Hans M. (kein Partner)
      14. November 2020 20:40

      JETZ verstehe ich auch die hysterische Reaktion unseres Witzekanzlers, da andere "Rechtsradikale" oder "Neo-Nazis" eigentlich längst ausgestorben oder nicht mehr aktiv sind.



  28. Cotopaxi
    10. November 2020 15:19

    Geschlossene Moscheen sehen anders aus.

    Aber nicht im Verantwortungsbereich eines Blähammers:

    https://www.youtube.com/watch?v=f2qborjC5f0



    • Cotopaxi
      10. November 2020 16:14

      Sorry, sah zu spät, dass schon gepostet.



    • Undine
      10. November 2020 18:38

      @Cotopaxi

      Vielleicht liegt ja ein Mißverständnis, bloß ein kleiner Übersetzungsfehler vor: Die des Deutschen nicht recht kundigen Musels haben vielleicht verstanden, daß sie "geschlossen" in die Moscheen gehen müssen! ;-)



  29. Postdirektor
  30. Notimetodie
    10. November 2020 14:54

    Das war sonnenklar. Es konnte natürlich nicht ausbleiben, dass die böse rrrrrrrechte Szene auch durchsucht werden muss. Denn irgendwie ist sie ja auch schuld an dem was in Wien passiert ist, oder? Einfach irre!!!!

    https://www.krone.at/2272769

    Na, da werden die Museln aber froh sein! Wer das wohl verraten hat? Auch der böse Kickl? (Satire off)



    • Cotopaxi
      10. November 2020 15:12

      Die personelle Ressourcen Blähammers dürften fast unbeschränkt sein. Gut zu wissen. Dann können wir ja hoffen, dass man ein paar seiner Büttel wieder im Straßenbild sehen wird.



  31. CIA
    10. November 2020 13:53

    Es wird immer offensichtlicher, dass der Islam, nebst Corona gegen uns als Waffen eingesetzt werden. Sichtlich ist es dem "Brückenbauer" VdB komplett egal, wenn Dschihadisten die Bürger unseres Landes ermorden. Das ist Hochverrat!
    Außerdem, die "Türkisen" versuchen jetzt ihr Versagen, ihren "Eliten-Dienst", mit der Anschüttung Kickls zu verdecken. Sie haben Angst vor einer Wieder-Erstarkung der FPÖ, denn allmählich "kapieren die naivesten Leute was hier abgeht"!!
    Seit der Ära Kurz ist die Eigenständigkeit Österreichs im Verschwinden. Der folgende Link zeigt wie bereits alles geplant ist.

    „Merkel sieht in Kamala Harris die eigentliche Präsidentin.“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/angespitzt/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-merkels-us-rede-zeigt-dass-sie-in-kamala-harris-die-eigentliche-praesidentin-sieht_id_12638259.html



  32. machmuss verschiebnix
    10. November 2020 13:41

    OT:

    ..."there ist direct solid evidence" ...
    ..."Trump not have any problem to proof ... "

    https://www.youtube.com/watch?v=hrrcmvIFH8M



  33. Jenny
    10. November 2020 13:27

    https://kurier.at/chronik/wien/illegaler-waffenhandel-drei-mal-verurteilt-doch-nie-in-haft/401092122

    Na dann.. bitte gleich wieder die Waffengesetze verschärfen, denn daran halten sich ja alle Terroristen so genau.. Iro off



  34. 11er
    10. November 2020 13:27

    Endlich zeigt der Staat zeigt Stärke und weist die Auswüchse des radikalen Islam in die Schranken!

    https://www.youtube.com/watch?v=f2qborjC5f0



    • Franz77
      10. November 2020 15:52

      Geschlossen ist, wenn gerade keiner da ist. So kann man nur agieren, wenn man die gesamte Schweinepresse hinter sich weiß.



  35. Saul Goodman
    10. November 2020 13:19

    Die SPÖ holt über Jahrzehte sozialhilfebedüftige Türken ins Land, damit sie überhaupt noch von irgendwem gewählt wird, die ÖVP schaut dem Treiben gelangweilt (um nicht zu sagen debil verblödet) zu und holt zu guter Letzt auch nocht die linksextremste Partei, die es je in Österreich gegeben hat, in die Regierung. Aber ungeeignet ist der Kickl, weil das Dogma der Unfehlbarkeit des Hl. Sebastian unverrückbar am Tabernakel der Blogmasters steht.



  36. Dr. Faust
    10. November 2020 13:17

    EIN SCHWERER, DIPLOMATISCHER FAUXPAS DES AUSSENMINISTERIUMS - VORZEITIGE ANERKENNUNG VON BIDEN ALS WAHLSIEGER

    Auf der Seite des Aussenministeriums steht:

    "Außenminister Schallenberg zum Ergebnis der US-Wahlen und zur zukünftigen Zusammenarbeit mit der neuen US-Administration.

    Nach dem Wahlkrimi in den USA, aus dem Joe Biden als nächster Präsident und Kamala Harris als erste weibliche Vize-Präsidentin der Vereinigten Staaten hervorgegangen sind, appelliert Außenminister Schallenberg dafür, die in den USA spürbare Aufbruchstimmung zu nutzen."

    Das kommt der Anerkennung von Biden als Sieger der US-Wahl gleich. Ein schwerer, diplomatischer Fehler, da ja die Wahl noch nicht abgeschlossen ist. Unabhängig davon wer der Wahlsieher sein wird, wird die unterlegene Partei das dann vorliegende Ergebnis mit Sicherheit bis zum Höchstgericht anfechten.

    Ein schwerer, diplomatischer Fehler und eine Brüskierung des amtierenden amerikanischen Präsidenten, der Österreich schaden wird!



    • Jenny
      10. November 2020 13:29

      Ja ein schwerer Fehler, aber es zeigt auch genau auf wie weit links diese türkis angemalten Schwarzen in Wirklichkeit sind



    • Wolfram Schrems
      10. November 2020 13:33

      Völlig undiplomatisch und moralisch problematisch.

      Wissen Schallenberg und seine Beamten nicht, daß etliche Fälle von Verdacht auf Wahlfälschung anhängig sind? Oder kann es unser eigener Deep State kaum erwarten, daß der lästige Trump endlich weg ist?

      Wie schon viele hier geschrieben haben: Die "neue Volkspartei", vormals "Österreichische Volkspartei", ist eine globalistische Linkspartei geworden.



    • Postdirektor
      10. November 2020 15:26

      @Wolfram Schrems

      Gut, dass Sie das aufzeigen. Die ehemals „Österreichische Volkspartei“ heißt jetzt „Neue Volkspartei“. (Wer‘s nicht glaubt, bitte googeln.)
      Und ein neues Volk wird Österreich in der Tat bald haben. Das nennt man parteipolitischen Weitblick.



    • Franz77
      10. November 2020 15:56

      Und das "Neu" steht auch für Neue Normalität = NWO.



    • Brigitte Imb
    • pressburger
      11. November 2020 00:01

      Das gute daran ist, so erfährt man, Österreich hat tatsächlich einen Aussenminister. Wozu eigentlich ?
      Ist so wie die anderen Minister, der Bundeskanzler, das Parlament, überflüssig. Alle Agenden nach Berlin outsourct.



  37. eupraxie
    10. November 2020 12:51

    Danke dass Sie wieder einmal ein paar Dinge ordnen.
    Zur Gerichtspräsidentin einverstanden - hätte ich übersehen.
    Dass in Wien keine Razzia stattfand ist schon sehr bedenklich und lässt nur die schlimmsten Befürchtungen zu. Wenn es stimmt, dass im Tiroler Landtag eine klare Stellungnahme zum 2. November auf Grund eines Vetos der Grünen nicht möglich war, weil die den Ursprung dieser Morde nicht als "ISlamistisch" bezeichnet haben wollten, ist alles klar, wohin die Grünen gehen bzw. woher sie kommen. In dem Zusammenhang wäre schon die Rolle von Frau Zadic und ihrer Begleiterin in der Grazer Moschee eine nähere Betrachtung wert. Landbauer wurde wegen eines geringeren Versehens verfolgt.

    Ich halte es für Pflichtoptimismus von Ihnen, dass Sie die Medien als blind bezeichnen. Die Medien wollen nicht bzw. sie dürfen nicht die Finger in die Wunde der Gesellschaft legen. Die einzelnen Artikel in der DiePresse von Ortner, Schwarz oder auch fallweise Walterskirchen sind Feigenblatt für die Verdrängung oder das bewusste Verschweigen der gesellschaftlichen Entwicklung seit dem August 2015. Der angesprochen Artikel im Standard ist der Redaktion durchgerutscht.
    Wäre es anders, hätten diese ganz sicher genug Material gehabt, um über Jubelrufe in Schulen oder auch Betrieben über die Anschläge in Paris oder jetzt auch in Wien zu berichten. Da die Medien nicht einmal über Trauerbekundungen an Schulen oder in Betrieben von Moslems berichten, dürfte es solche öffentlich nicht gegeben haben. Und auch das ist ein beredtes Zeichen.
    Das Hofieren von ein paar Heldentaten zum 2. 11 steht im krassen Widerspruch zu den sonst verschwiegenen "kleinen" Gewalttätigkeiten der Angehörigen dieser Religion.
    Gestern war Armin Wolf krampfhaft bemüht, die Razzia als völlig sinnlos hinzustellen.

    Wenn es nicht gelingt, ISlamismus gleichzusetzen mit Wiederbetätigung ist ohnehin der ISlamisierung mit Endbahnhof "Scharia" nichts mehr entgegenzusetzen. Und hier ist leider von der EU abwärts nichts zu erwarten, in Österreich vom HBP und seiner Regierungspartei leider auch nichts.

    Aber abschließend möchte ich betonen, dass weder Nehammer noch das BVT oder das LVT Schuld sind am Anschlag, sondern der Attentäter( und seine Mitstreiter), die den aggressiven Aufforderungen des Koran nachgekommen sind, weil sie es so wollten.



    • Bürgermeister
      10. November 2020 13:15

      Das stinkende Zentrum dieses Sumpfs ist wohl in Wien zu vermuten (danach kommt Vorarlberg). Und wenn man weit weg von den Zentren "Durchsuchungen" veranstaltet ist das bestenfalls als offene und offizielle Warnung an die Hintermänner zu interpretieren.

      Es ist als würde man ihnen sagen: "Bringt euer Zeug schnell in Sicherheit, vielleicht kommt bald eine Durchsuchung". Die Außenstellen zu durchsuchen ohne die Zentrale ist blanke Dummheit oder Absicht.

      Hr. U nennt so etwas "großflächig" - aha. Und dann schreibt er noch "Der Kickl wars".



    • machmuss verschiebnix
      10. November 2020 13:21

      Bingo @eupraxie, +++***********************+++

      Einknicken ist der Widerstand der Linken !
      Und so, wie sie vor den Islamisten einknicken, so würden sie auch vor ECHTEN Nazis einknicken, so es irgendwo noch solche gäbe !



    • machmuss verschiebnix
      10. November 2020 13:24

      Stark sind die Linken nur, wenn darum geht, harmlose Steuerzahler in den Ruin zu "regulieren" ! ! !



    • logiker2
      10. November 2020 20:40

      @mv, und beim denunzieren und man kann gar nicht so schnell schauen wie diese Ratten wieder aus dem Keller kommen, wenn ihnen wieder das Telefon und die Anonymität bereit gestellt wird.



    • wunderwelt (kein Partner)
      13. November 2020 12:29

      Die angesprochenen gesellschaftlichen Entwicklungen und deren Ignoranz von politischer Seite finden leider nicht erst seit August 2015 statt! Schon in den 90er Jahren des 20. Jhdts. gab es Dokus über die Türkenbanden im Prater, die ethnisch aufgeteilten Parks, ihren vergötterten Söhnen gegenüber hilflose Mütter, desinteressierte türkische Jungväter etc. Warum sollten die in den letzten paar Jahren plötzlich zu verantwortungsvollen Trägern der Gesellschaft mutiert sein? Und was sollten diese ihren eigenen Nachkommen vermitteln außer großes Mundwerk und Handaufhalten wo es geht? Und der Politik sei Dank: mittlerweile alle Österreicher!



  38. Karoline
    10. November 2020 12:36

    Es ist unerträglich, ja geradezu verantwortungslos, dass die Parteien - unterstützt von vielen Medien - angesichts der Bedrohung des Landes durch den poltischen Islam nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen statt ideologische Spaltungen und Kränkungen hinter sich zu lassen und sich zusammenzusetzen, um rasch gemeinsam effiziente und durchsetzbare Antworten auf diese Gefährdung auszuarbeiten und umzusetzen. Dann wird sich rasch weisen, wer wirklich das Wohl Österreichs sucht und will.



    • eupraxie
      10. November 2020 12:56

      so ist es!************************



    • Austria must not die
      10. November 2020 13:15

      Danke! Das Gebot kann nur lauten: sich zusammenzusetzen und ein Verbotsgesetz des politischen Islams zu beschließen.



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 14:09

      Was soll man sich mit einer ÖVP, die einen gerade erst von hinten gemessert hat, lieb und nett zusammensetzen? Die wollen keine Zusammenarbeit, dieser Partei mit Kurz an der Spitze geht es nur um Macht. Sie würden bloß die Chance nützen, ihr Werk an der FPÖ zu vollenden. Auch die SPÖ wird auf der Hut sein vermute ich mal.



    • Mentor (kein Partner)
      18. November 2020 09:18

      @Austria must not die

      Verbotsgesetz für politischen Islam.

      Alle wissen es, der Islam ist in sich tief politisch und regelt als Religion das gesellschaftliche Leben. (Stichwort Scharia).

      So gesehen ist ihre Forderung, die Forderung von manchen Politikdarstellern inkl. den blauen Pudeln, eine sinnlose.

      Jedes Land mit mohammedanischer Mehrheit hat irgendeine Form der Diktatur, inkl. Malaysia, welches zwar eine angebliche demokratische Grundstruktur hat (Wahlmonarchie mit Halbmond in der Landesflagge), aber in einzelnen Regionen die Scharia als Gesetzgebung akzeptiert und anwendet.



  39. machmuss verschiebnix
    10. November 2020 12:18

    Daß die etablierte Polit-Mafia Kickl weg haben will, ist von deren - im Prinzip verlorenen - Standpunkt aus nachvollziehbar:

    Kickl ist ohne Frage der Erfahrenste aller aktiven Politiker und er ist den anderen sowohl intellektuell wie auch taktisch klar überlegen.

    Der große Nachteil für Kickl
    ist, daß die "Drecksarbeit" in der Politik seinem Naturell ganz offensichtlich zuwider läuft - Kickl ist kein Blender !
    Irgendwann wird er hoffentlich abermals der Klügere sein, aber auf die Art, daß er sich aus der Politik zurückzieht, bevor ihn die Schar der rabiaten Geisteszwerge "weg-Haidern" ! ! !



  40. Postdirektor
    10. November 2020 12:01

    Die ganze Razzia war meiner Meinung nach reiner Theaterdonner, reine Show.
    Es wird für die Betroffenen keine Konsequenzen bzw. Strafen geben. Keine Abschiebungen. Nichts.
    Wie denn? Bei unserer Linksregierung, bei unserem "deep state", in einem Land, das willfähriges und auch rechtloses Anhängsel einer knalllinken EU ist.
    Die radikalen Moslems werden gestärkt und mit erhobenem Haupt aus dieser Aktion hervorgehen und alle gutmenschlich-linken Gschaftler werden sich immer wieder befleißigen zu sagen: "Wir müssen unbedingt verstärkt das Gespräch mit den Muslimen suchen."
    Sollte ich mich mit meiner Einschätzung irren, bitte mich zu gegebener Zeit darauf hinzuweisen.



  41. Jenny
    10. November 2020 11:56

    Das ist der so tolle BK, der immer gut da steht und angehimmelt, uns aber nur verar......T
    https://www.unzensuriert.at/content/115868-corona-partys-und-insider-informationen-steht-kurz-freund-ho-ueber-dem-gesetz/?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief&pk_campaign=Unzensuriert-Infobrief
    Der nicht nur die Verfassung nicht achtet sondern auch seine eigenen Verordnungen nicht. Toll, den hamma braucht wie den berühmten Pickel am Allerwertesten



  42. kremser (kein Partner)
    10. November 2020 11:44

    Ich bin nicht sicher, ob das Auseinanderdividieren der einzelnen Akteuere sinnvoll ist. Kickl ist böse, Haimbuchner ist gemäßigt und Nehammer ist ... Wäre Kickl noch Innenminister gewesen, wäre er bereits entlassen worden. Viel wichtiger erscheint mir ein Blick auf die Finanzierung von Moscheevereinen, sowie die Ausnutzung der Sozialsysteme durch Wirtschaftsmigranten. Man sollte auch Denkverbote beiseite nehmen und EU Verordnungen hinterfragen, die von einer verrückten sozialistisch-autoritären Führung in Berlin und Brüssel über die EU und Ö verhängt wurde. Ayan Hirsi-Ali hat jüngst ein Moratorium für die moslem. Einwanderung in Europa gefordert. Damit ist sie nicht alleine, aber wer in Ö ..



  43. Undine


  44. Jenny
    • pressburger
      11. November 2020 00:04

      Alle die damals Hofer nicht gewählt haben, sind mit ihrer Entscheidung mehr als zufrieden. Danke diesem Präsidenten, haben sie auch Kurz bekommen. Doppelpack.



  45. Arbeiter
    10. November 2020 11:07

    Ich poste absichtlich sehr kurz einen DANK an Herrn Unterberger. Politisch wünsche ich mir die Identitäre Bewegung massiv gestärkt.



    • Cotopaxi
      10. November 2020 11:16

      Aber ohne Geld ka Musi!

      Sind Sie bereit, die Identitären finanziell zu unterstützen? Staatliche Förderungen sind in nächster Zeit nicht zu erwarten.



    • dssm
      10. November 2020 11:47

      @Cotopaxi
      Drücken Sie dem Identitären Ihrer Wahl das Geld bar in die Hand, und zwar an einem nicht überwachtem Ort.
      Denn sonst sind Sie Ihr Bankkonto schneller los, als Sie bis drei zählen können, danach prüft noch das Finanzamt, die Gewerbebehörde, das Arbeitsinspektorat ....

      So ähnlich war das in der Frühphase der Nazis auch. Man muss nicht gleich "verhaften", man muss nur eine Schuld konstruieren, damit sieht es legal aus, aber Sie Spenden keinem Regimegegner jemals wieder.



  46. Wolfram Schrems
    10. November 2020 10:42

    "Aber auch Nachfolger Biden"

    Nicht so hastig. Das ist noch bei weitem nicht fix.



  47. Undine
    10. November 2020 09:57

    "Razzia in Islam-Zentrum: Logo der Grünen auf Sponsorentafel"

    Grüne Justizministerin mit Verbindung zum Zentrum

    https://www.info-direkt.eu/2020/11/09/razzia-in-islam-zentrum-logo-der-gruenen-auf-sponsorentafel/

    Und was sagt KURZ dazu? Findet er Frau ZADIC etwa WIDERLICH?
    Bundeskanzler KURZ hat jedenfalls eine äußerst unglückliche Hand in der Auswahl seiner Minister! Die ganze Regierung ist RÜCKTRITTSREIF!



    • Jim Panse
      10. November 2020 10:13

      @Undine, ich konsumiere kaum Nachrichten in Systemmedien, wurde das auch in den vom Staat abhängStaatAnstalten auch thematisiert?



    • Jim Panse
      10. November 2020 10:27

      ....sollte lauten: ,, ...in den vom Staat abhängigen Anstalten..."



    • pressburger
      10. November 2020 10:57

      Vielleicht eine Antwort auf die Frage, warum in Budapest keine Mörder keine Mörder mit Unterstützung der Justiz Menschen umbringen dürfen.
      Warum sin die Menschen so verbohrt, indoktriniert dass sie sich nicht die Frage stellen wieso 60 Kilometer von Wien keine Moslems mit der Waffe in der Hand Menschen morden ?
      Sind die Ungarn intelligenter ? Haben die Ungarn noch einen gesunden Menschenverstand ? Haben sie 60 Jahre kommunistischer Despotie immunisiert ? Ist die österreichische Bevölkerung, der marxistischen Yarsinia pestis, schutzlos verfallen ?



    • Undine
      10. November 2020 11:08

      @pressburger

      Auch die Slowakei, die Tschechei, Polen, Slowenien, Kroatien, Rumänien haben erfreulicherweise keinen ISLAM-TERROR, auch nicht die baltischen Staaten! Lauter Länder, die offensichtlich keinen größeren Moslem-Anteil zu verbuchen haben.



    • Bürgermeister
      10. November 2020 11:42

      Man sieht islamistische Terroranschläge im Orient und in ganz Nordafrika, in Spanien, FR, GB, Italien, Schweden, D und Österreich (aber nur Einzelfälle) aber nicht in Tschechien, Polen oder Ungarn (nicht einmal Einzelfälle).

      Selbverständlich haben Islam und Islamismus absolut überhaupt nichts gemein - doch offenbar gibt es, wo es das eine gibt immer auch das andere, und wo es das eine nicht gibt, gibt es auch nicht das andere. Ist doch logisch oder nicht?



    • eupraxie
      10. November 2020 14:13

      @ Undine,
      ich kann Ihnen oft und gerne zustimmen. Aber zum Kurz und Ministerauswahl, wenn Sie die Frau Zadic meinen, haben Sie unrecht. Da hatte Kogler sicher freie Hand.



  48. Ingrid Bittner
    10. November 2020 09:49

    Wie sehr man in Zeiten wie diesen aufpassen muss, wenn man etwas ungeprüft nacherzählt zeigt dieses Beispiel:
    Am 3. 11. hatte ich um 12.12 dieses gepostet:

    ----

    Berichterstattung über Terror: oe24 und krone bedienen für die Quote den Voyeurismus | Nachrichten.at

    https://www.nachrichten.at/kultur/berichterstattung-ueber-terror-oe24-und-krone-bedienen-fuer-die-quote-den-voyeurismus;art16,3318788

    daraus:
    In den erschütterndsten Momenten der jüngeren Geschichte Österreichs zeigt der Boulevard sein Gesicht. Während ORF, Puls24 und seröse Tageszeitungen informativ und nach allen Regeln der gebotenen Ethik berichteten, bedienten Wolfgang Fellners oe24 und krone.at eine verheerende Form des Voyeurismus, um ihren Marktanteil zu vergrößern.

    -----

    Natürlich hab ich auch meinen Senf dazugegeben, aber das ist ja uninteressant für den jetzigen Beitrag.
    Soeben hab ich mir ein Video angeschaut, Misik und Mölzer bei Wolfgang Fellner. Sehr interessant, weil auch glaubhaft:
    Fellner hat die Geschichte dieses in oe24TV gezeigten Videos, in dem man sehen kann, wie der Täter...
    Demnach ist der Film von der Videokamera der Synagoge (und kein handyvideo, wie behauptet) an das israelische Fernsehen gegangen, die haben den Film natürlich ausgestrahlt, dann CNN und von dort kam der Film dann zu oe24TV - weiter hab ich dann nicht mehr geschaut, weil ich damit das Interesse an der Diskussion der wöchentlichen meist sehr konträren Diskutierer verloren habe.
    Ich glaube nicht, dass sich Fellner die Geschichte irgendwie zusammengereimt hat, denn man kann das sicher auch nachverfolgen, so man so neugierig ist.
    Mir reicht diese Erklärung, um mich bestätigt zu sehen, dass man alles, aber auch wirklich alles, was einem heute von den Medien so serviert wird zuerst einmal in Frage stellen sollte.
    Wenn mich was wirklich beschäftigt, mache ich das auch immer. Nur wenn es halt irgend so eine Blablamitteilung ist, dann natürlich nicht.
    Wenn Kickl beschimpft wird, mach ich es grundsätzlich, weil offenbar ist die Angst vor ihm so groß, dass alles, aber auch wirklich Alles dafür verwendet, ihn unmöglich zu machen.

    Falls es interessiert, hier kann man nachschauen:
    https://youtu.be/FtLkuBF774Q



  49. pressburger
    10. November 2020 09:48

    Wie die alte chinesische Weisheit sagt, make shit to roses.
    Die ganze Aktion ist ein perfider Versuch, die wirklichen Probleme zu vertuschen.
    Der ganze Aktionismus, soll den eigenen Medien ermöglichen, Lobeshymnen auf die tatkräftige Regierung anzustimmen. Die Medien haben auf diese steile Vorlage nur gewartet. Es geschieht, wie es immer kommt. Kurz als weise, zu allem entschlossene Lichtgestalt. Personenkult.
    Eigentlich war die ganze Aktion unnötig.
    Der Glauben der Bevölkerung an Kurz, ist unerschütterlich. Mit oder ohne Aktion, Kurz seine SEÖ, würde bei der nächsten Wahlen 85% der Stimmen bekommen. Spricht für den Grad der Indoktrination, der bereits erreicht wurde. Honnecker, in der Hölle, grün vor Neid.
    Die ganze Aktion, ein Sturm im Wasserglas.
    In ein paar Tagen, wieder die gleiche Trägheit, die Gewährung aller Privilegien an die Moslems, wird weiter gehen, der staatlich geförderte Import der Terroristen wird weiter gehen, an der Ignoranz der Behörden bei Drohungen der Moslems, gegen die Christen, wird sich nichts ändern.
    Ganze Aktion, ein peinlicher Propaganda Gag.
    Niemand im Innenministerium, Nehammer, schon überhaupt nicht, ist daran interessiert, die Komplizen, die Hintermänner des Mörders zu fassen. Könnte gefährlich werden. Könnten den Maulwurf entlarven.
    Mehr als naiv, von dieser verkommenen Justiz, mit dieser peinlichen Ministerin - z.Z. auf Tauchstation, an der Spitze, sich so etwas wie Rechtssprechung, zu erwarten.
    PS: Der Tritt ins Kickls Schienbein, konnte nicht ausbleiben.



  50. Love Priest (kein Partner)
    10. November 2020 09:46

    Habe mir den von Dr. AU verlinkten Text von Matthias Strolz durchgelesen......war der Baum-Umarmer auf einem LSD-Trip als er diese schwülstigen Zeilen niederschrieb?

    "Dein Morden verkleidest du in Männlichkeit. Es ist ein kindlicher Schrei nach Liebe. Warum hat dich diese Welt nicht genährt? Welche Umarmung wurde dir verweigert? Wieso bist du dem Feuer deiner Seele nicht begegnet?"



    • Cotopaxi
      10. November 2020 10:11

      Diesen Mann sollte man doch glatt in unsere Gefängnisse schicken zwecks Deradikalisierung der einsitzenden Problem-Moslems. Einen Versuch wäre es wert.



    • Whippet
      10. November 2020 10:39

      Strolz betreffend: „Solchene Sachen lassen sich nicht erfinden, nicht einmal in unserem Etablissement!“ Diese verquere Haltung, Mördern ständig mit dem Argument zu begegnen, sie hätten ein Defizit an Liebe gehabt, finde ich fatal. Diese „Kuchlpsychotherapie“ soll sich Herr Strolz sparen und weiter Bäume suchen. Das nützt ihm und schadet niemandem.



    • Austria must not die
      10. November 2020 10:53

      Der Duracell-Hase wurde unter der Täterschutzgesetzgebung eines Christian Brodas sozialisiert. Hier ist er noch nicht in der Realität angekommen.



    • Undine
      10. November 2020 11:37

      Meine Güte, dieser überkandidelte STROLZ! Das war doch der, der x-mal so theatralisch verkündet hatte, den Kindern Flügel wachsen zu lassen! Er erinnerte mich in seinem ganzen Verhalten immer an einen Staubsaugervertreter. Aber nach seinem lächerlichen verbalen Erguß ist er wohl (über)reif für den Narrenturm.



    • Anmerkung (kein Partner)
      12. November 2020 18:49

      Das ist ja nur ein aufgewärmter "Schrei nach Liebe"-Werbespot zugunsten seiner sozialistischen Popmusik-Kumpane (wobei man es stark bezweifeln darf, dass bei einer derartigen Plattheit und Banalität auch noch ein Honorar damit herausgeschlagen werden konnte).

      Mit der "Schrei nach Liebe"-Schnulze versuchen bekanntlich nicht nur "Die Ärzte", sondern auch eine ganze Riege linker Pop-Agitatoren mit dümmlichen Benennungen wie "Frei.Wild", "Die Toten Hosen" oder "Scala & Kolacny Brothers" den wohlstandsverwahrlosten oder sonstwie vertrottelten Elementen unter den Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen.



  51. glockenblumen
    10. November 2020 09:34

    das sollte man unbedingt hören und sehen!
    Andreas Rebers bei Dieter Nuhr:

    "Warum ist eine verurteilter, islamistischer Mörder noch "mutmaßlich"?"

    Wer weiß, wie lange man das noch sehen darf...

    https://www.youtube.com/watch?v=Gty8KQtrQJM

    https://www.facebook.com/100000471751860/posts/5249484805077193/



  52. Sensenmann
    10. November 2020 09:34

    Angesichts der Zustände in diesem Dreckstaat, der offenbar außer Mohammedanerimport und Diebstahl am Volk nichts mehr zusammenbringt, kommt mir der Bericht einer US-Bürgerin gerade Recht.
    ALLES darin kann man auf Österreich, letztlich Europa übertragen.

    https://www.journalistenwatch.com/2020/11/09/diese-amerikanerin-millionen/



    • glockenblumen
      10. November 2020 09:45

      Welch eine grandiose Brandrede!!!!!!

      Danke für den Link!*********************************

      .



    • dssm
    • Sensenmann
      10. November 2020 11:45

      Der Artikel der US-Amerikanerin ändert übrigens meine Sichtweise auf die USA. Ich sehe nämlich, daß die dort unter der selben Freimaurer- und Bilderbergerbande leiden, wie wir. Auch dort schreckt man nicht vor dem indirekten Staatsstreich zurück (durch Volksverblödung mittels Lügenpresse) wie bei uns, man greift auch zur offenen Wahlfälschung bzw. dem Umdrehen demokratischer Wahlen. Diesen Punkt hat die Piefkei unter der Stasi-Hexe bereits erreicht, wo Wahlen auf Zuruf geändert werden.
      Bin gespannt, ob sie damit auch beim Ami durchkommen.



    • eupraxie
      10. November 2020 17:49

      Tolle Rede! Danke für den link******************



  53. Sensenmann
    10. November 2020 09:29

    Das ist alles nur Theaterdonner. In wenigen Tagen werden das alle Lobliedsinger auf diesen Dreckstaat einsehen müssen.
    Die Justiz wird nichts machen. Die sind alle bald auf freiem Fuß, wenn es überhaupt eine Anklage wegen irgendwas geben sollte, dann wird der Richter oder die Richterin nur überlegen ob er/sie den Angeklagten nur freisprechen oder noch belobigen soll.

    Alleine die rotzfrechen Reaktionen der Täter im Talar auf all die Fehler zeigt schon, daß sich diese Leute für unfehlbar und unantastbar halten und meinen über dem Recht zu stehen, ja selber das Recht setzen zu können.
    Ein Richterdienst-, -bestellungs- und -haftungsgesetz muss her, das diesen Leuten zeigt, daß sie Angestellte des Volkes sind, das die Gesetze macht!

    Nur um es ins richtige Licht zu rücken: Genau DIESE Moschee bzw. deren Verein hat den Herrn Sellner verklagt, weil er sie als das dargestellrt hatte, was jetzt - nach Monaten! - auch die Gestapo herausgefunden hat. Ohne die IB und den tapferen Irfan Peci hätte da keine sprichwörtliche Sau ein Ohrwaschel gerührt!

    Dieser Staat hat - anstatt sich bei der IB zu entschuldigen für die ungerechte und widerrechtliche Strafverfolgung ihrer Mitglieder - die Stirn einen Prozess gegen Herrn Sellner aufrecht zu erhalten, weil dieser ein Transparent gezeigt hat mit den Worten "Islamismus tötet".
    Was ad oculos bewiesen sein dürfte, die Täter im Talar aber nicht stört.
    Obendrein zur islamischen Justizministerin, die sich die ÖVPler so sehr gewünscht haben, haben die Grünen auch die Moschee in Graz noch finanziert. Nachweislich. Diese Gestalten hat die ÖVP in die Regierung geholt. Unterstützung für islamische Terrorprediger entlockt dem Führer der Viererbande kein "widerlich" oder "Genug ist genug".

    Wenn DAS nicht der Beweis dafür ist, daß am Ende des Tages NICHTS passieren wird, die Islamisierung weiter gehen wird, wir weiterhin die Mörder noch mit unserem Geld erhalten, sie hausen, kösten und gewanden werden, dann weiß ich auch nicht, WAS noch als Beweis für die Verlogenheit des gesamten Politzirkus dient.

    Es ist wieder eine der Kurz'schen Blendgranaten auf die KEINE einzige Tat folgen wird. Sieht man schon daran, daß den Bonzen und Parasiten nichts Anderes einfällt, als die E2E-Verschlüsselung der Messengerdienste aushebeln zu wollen.
    Wer Freiheit gibt für Sicherheit verliert am Ende alle zwei.
    Die Masse versteht nicht, daß es so ist und daß der Plan längst abgearbeitet wird.
    Das Erwachen wird böse werden.



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 09:41

      Eine Regierungspartei unterstützt offenbar eine Extremisten-Moschee als Sponsor und was passiert? Nichts! Kein medialer Aufschrei und auch der sonst so pedante, gouvernantenhafte Kanzler rührt keines seiner markanten Ohrwaschel. Das ist wirklich widerlich! Aber Kickl ist böse, gaaanz böööööse! Die GrünInnen sind hingegen lieb! Immer!



    • pressburger
      10. November 2020 09:57

      Volle Zustimmung. Das Betrügen wird weiter gehen.
      Kurz wird es immer weniger nötig haben seine wahren Absichten zu verschleiern. Die Leute folgen ihm, was er auch anordnet. Führerprinzip.
      Kurz, hat den weiteren Import von IS Kämpfern, als Flüchtlinge getarnt, angeordnet. Die Bevölkerung stimmt zu.
      Kurz, hat nichts gegen den aufkeimenden Terror unternommen. Stört niemanden.
      Kurz, hat das Kriegsrecht verhängt. Alle einverstanden.
      Kurz, vernichtet gerade die Wirtschaft. Die Bevölkerung macht mit.



    • dssm
      10. November 2020 10:36

      @Sensenmann
      Unsere Justiz, immer wieder unsere Justiz.
      Aber was will man. Wer Jus studiert hat meist bessergestellte Eltern, also staatsnahe Leute, hat also die Realität der Arbeitswelt nie im Elternhaus erlebt. Dann in der Schule linx/grün indoktriniert. Dann beim Studium linx/grün indoktriniert.
      Und da Eigenverantwortung als Korrektur nie erlebt wurde, sind die immer noch linx/grün wenn sie denn Richter und Staatsanwälte sind.
      Ebenso sind Lehrer, Sozialarbeiter (...) geprägt.
      Erst eine schwere Krise wird bei manchen(!) ein Licht angehen lassen.



    • Sensenmann
      10. November 2020 11:52

      JA, dazu kommt die Verrechtlichung des gesamten Lebens. Diese meist mißratenen Söhnchen und Töchterl glauben nach dem Studium der Juristerei, alles ließe sich durch Gesetze regeln. "Hieraus schließt er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf."
      Die sind dann in ihrer weltfremdheit ganz erstaunt, wenn jemand das dann anders sieht...



    • Anmerkung (kein Partner)
      12. November 2020 19:23

      Wobei von denjenigen, die aus der weltfremden Abgehobenheit herausgerissen werden, zu erwarten ist, dass die Rechtsprechung angesichts akuter Bedrohungen für Leib und Leben direkt umschaltet in den Unterwürfigkeitsmodus gegenüber dem gewaltbereiten Teil der Justizkundschaft.

      Offenbar ein Gegenstück zu dem bekannten Sachverhalt, dass man entweder einen Sozialstaat oder einen Staat mit offenen Grenzen, aber nicht beides zugleich betreiben kann: Analog dazu kann man entweder einen Rechtsstaat oder einen multikulturellen Staat, aber ebenfalls nicht beides zugleich haben. Nicht nur die Entwicklung im Bereich der zugezogenen Familienclans lässt darauf schließen: Multikultur tötet Rechtsstaat.



  54. haro
    10. November 2020 09:28

    Wie hier schon geschrieben, ist es völlig sinnlos und für Polizisten enorm frustrierend, wenn Straftäter festgenommen werden und -so wie es immer wieder geschehen ist- von der Justiz freigelassen werden. Der ORF bringt "Experten" ins Bild die diese gefährlichen Fehlentscheidungen der Justiz nicht ansprechen und nicht kritisieren.

    Die Kritik an Ex-Innenminister Kickl ist kontraproduktiv. Die FPÖ war die einzige Partei die Gefahren durch die Islamisierung aufgezeigt hat und Kickl war derjenige der auch mit all seinen Kräften gegen Gefahren gearbeitet hat, trotz aller Anfeindungen.
    Kurz hatte wohl Angst, er stehle ihm seine Show und/oder er muss einen Kampf gegen Rechts und den Linksruck vollziehen.

    Wer wirklich gegen den radikalen Islam ist, der holt sich die FPÖ mit Kickl als Partner.

    Vor wirksamen Maßnahmen für unsere Sicherheit, der Abschiebung von ausländischen Straftätern samt Familien und Einwanderungsstopp, sind wir noch weit entfernt. Diese sind von der europäischen und österreichischen "Elite" anscheinend noch immer nicht gewollt, was immer es koste...



    • pressburger
      10. November 2020 10:03

      Die guten Ideen was die Justiz sollte, sind überflüssig. Der Umbau der Justiz zu Klassenjustiz, ist weitestgehend vollzogen.
      Kurz hat mit der Ernennung einer überzeugten Muslimin, dem Begriff Klassenjustiz noch eine Facette dazu gefügt.
      Die Moslems sind eine Klasse, die von der Justiz mit anderen Kriterien zu beurteilen ist, als die autochthone Bevölkerung.
      Wie die Einführung einer Paralleljustiz, sprich Scharia Gerichte, vor sich gehen wird, wurde noch nicht mitgeteilt. Wie immer, die Bevölkerung wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Die Neue Normalität.



  55. Austria must not die
    10. November 2020 09:18

    Was Kickl betrifft, gibt es offensichtlich irgendeinen Mechanismus, den mir noch niemand erklären konnte. Seit seiner Entlassung verbunden mit dem Bruch der bürgerlichen Koalition, höre ich von vielen ÖVPlern ein andauerdes ungefragtes Kickl-Bashing. Auf meine Nachfrage nach sauberen Beweisen, habe ich noch nie eine schlüssige Antwort bekommen. Das stinkt mir zutiefst. Weiß jemand im Forum über den Ursprung bzw. den Anfang dieser Welle?



    • Cotopaxi
      10. November 2020 09:34

      Kickl wollte die Schwarzen Säue vom Futtertrog BVT vertreiben, das ist doch kein Geheimnis mehr.



    • Sensenmann
      10. November 2020 09:38

      Der Kickl war dabei, die schwarze Eiterblase im Innenministerium und im BVT anzustechen. Nach altbewährter Methode stellt man so jemanden als unglaubwürdig, paranoid oder lächerlich hin. Hat die schwarze Pest von den Sozis (Pretterbener/Lucona) sehr gut gelernt....



    • pressburger
      10. November 2020 10:07

      Die Unverschämtheit die Kickl vorhatte, war die Aufräumung in einem Ressort, das von den ehemalig Schwarzen runtergewirtschaftet wurde.
      Sobotka war angeblich auch Innenminister. Kann jemand behaupten, dass Sobotka nicht ein überzeugter Sozi, schon damals, war ?



    • Austria must not die
      10. November 2020 10:34

      Soweit, so klar. Nur wie und mit welchen Argumenten haben sie es geschafft?



    • Cotopaxi
      10. November 2020 10:38

      Das müssen Sie Kurz fragen, der hat bei Bellen die Entlassung Kickls verlangt und sicher Gründe vorgebracht.



    • Sensenmann
      10. November 2020 11:18

      @pressburger
      Was diesen Sobotka betrifft, ist das ein Kryptobolschewik, der Prototyp des Schwarzen, der sich volkstreu und konservativ gibt, um das blöde Volk einzulullen, dahinter aber eine rein sozialistsische Agenda verfolgt.
      Kenne den aus seiner Heimatstadt. Das ist die mit 146,9% Wahlbeteiligung bei der Präsidentenwahl 2016.
      War auch so ein "glitch" wie er gerade in den USA im Schwange ist...



    • Ingrid Bittner
      10. November 2020 15:03

      @Austria must not die: mit meiner Hausfrauenpsychologie (wobei eine sogen. Nurhausfrau war ich nie) würde ich meinen, die Schwarz-Türkisen schimpfen ungefragt massiv auf Kickl, weil wenn sie nur ein kleines bisschen Anstand haben, haben sie ein schlechtes Gewissen wegen des Hinausschmisses von Kickl, der hat nichts angestellt, der hat nur angefangen, aufzuräumen und jeder, der ein Quentchen Hausverstand besitzt, muss das behirnt haben. Aber die Partei befiehlt und die Mitglieder kuschen, sonst stirbt man schnell um seinen gut gepolsterten Parlamentssitz, siehe Efgane Dönmez, so schnell hat der nicht schauen können, war er weg.



  56. Bürgermeister
    10. November 2020 09:00

    Viel Lob für eine kleine Aktion - wofür? Wer durch die islamischen Staaten reist der kennt hauptsächlich Nepotismus und Korruption, egal ob Iran oder Türkei oder Saudi Arabien. Das ist diesen Staaten gelebte Praxis, deswegen fliehen die Leute von dort in den Westen, wo die nächste und übernächste Generation dann das korrupte, verfaulte System ihrer alten Heimatländer mit Terror und Gewalt einführen will.

    Ist ähnlich wie im Kommunismus, der ist auch nicht auszurotten wie oft erklärt wird - nicht weil es ein System ist, das strukturell Verbrecher und Nepotismus aufblühen lässt sondern "weil es falsch umgesetzt ist".

    Wir haben einen HTL-Absolventen der mit der Kalaschnikow Leute ermordet hat. Technik oder das westliche Leben haben ihn nicht interessiert, der wollte Korruption und ein extrem gewalttätiges Regime einführen und war bereit dafür sein Leben zu geben und gestellte Wohnung und Versorgung haben daran nichts geändert.

    Der Nehammer geht also gegen den "politischen Islam" vor - schön - damit man hier im Westen den "westlichen Islam" oder den "religiösen Islam" leben kann? Eine Ideologie die sich die Unterwerfung und Ausrottung anderer Religionen zum Ziel gesetzt hat und dies in vielen Staaten auch schon umgesetzt hat, wird weiterhin viele Probleme machen.

    Wo sind die großflächigen Ausweisungen und Rückführungen? Das ist die einzige Lösung. Was man da abzieht ist eine Show, der ganze Artikel heute sowie die Schlussfolgerungen sind ein Witz.



    • Sensenmann
      10. November 2020 09:40

      Es wird bei der Show bleiben. Wetten werden angenommen, denn noch sehe ich nicht, daß sich ob der Zahl der Abschiebungsflüge der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuß gehen müssen...



    • Jenny
      10. November 2020 09:43

      Das kleine Bosnien hat es geschafft und Leute nach Pakistan rückschieben, aber Kurz hat in all der Zeit keine einziges Rückführungsabkommen geschafft, er hat immer nur schöne Bilchen von sich produzieren lassen



    • pressburger
      10. November 2020 10:13

      Richtig. Rückführungen sollten endlich beginnen. Die notwendigen Apparate stehen ungenutzt herum. Jeden tag 30 Flüge, mit 200 Moslems an Bord. Die Reihen der Islamisten würden sich schnell lichten.
      Prävention, ist besser als kurieren. Ab sofort, kein Moslem, kein Afrikaner, darf herein. Problem gelösst.
      Problem US Wahlen. Biden macht die Grenzen auf, die Trump geschlossen hat.
      Die EU Grenzen bleiben offen.



    • Ingrid Bittner
      10. November 2020 14:58

      @Bürgermeister: wer hat jetzt die HTL absolviert? Der Mörder nicht, das geht sich rein rechnerisch nicht aus. Wenn der jetzt 20 ist und vor zwei Jahren wegen seiner Reise nach Afghanistan, die er ob seiner strohdummen Meinung, man könne dort ohne Visum einreisen, verurteilt wurde, wie soll sich das ausgehen? Die HTL dauert meines Wissens 5 Jahre, also von 14 - 19, da spiess sich was. Abgesehen davon, es war ja zu lesen, dass er frustriert ob seines schulischen Misserfolgs war. Ist eigentlich völlig egal, aber nur wegen der journalistischen Wahrheitspflicht..........



    • glockenblumen
      10. November 2020 15:03

      vor allem, da die angeblich geschlossene Moschee schon wieder offen hat-

      https://www.youtube.com/watch?v=f2qborjC5f0

      Hauptsache der Kampf gegen räächzz geht weiter - widerlich ist gar kein Ausdruck für die Hurnaille und die dazugehörigen Verantwortungsträger
      :-(((



  57. Jenny
    10. November 2020 08:58

    Herr Unterberger, sie schreiben vieles heute was richtig ist aber mehr noch was falsch ist.
    1 es gibt NUR einen pol. Islam, es gibt keinen anderedn und diese Sektenmitglieder sind alle und zwar wirklich all in Null Komma nix radikalisiert, wenn einer der Imame von Höllenfeuer, dem Zorn allahs oder sonstigen Schwac chsinn verzapft. Die sind in ihrer Gläubigkeit ungefähr dort wo die Christedn vor 5 Jahren waaren oder wo heute Sekten wie u.a auch die Mansonfamily steht. Und dabei ist es völlig wurst, ob es Sunniten oder sc hiiten sind.
    2. Ihr ewiges Kicklbashing nervt nur mehr, es ist völlig ok, wenn sie ihn nicht mögen, nur die Objektivität darf darunter nicht leiden. Kurz ist viel viel schlimmer samt seinen grünen Helfershelfern.
    3. Solang der Kurz diese Bosnierin in ihrer Position lässt ist es gewollt, daß sich hier nichts ändert. Und damit hat Kickl nun wirklich nix zu tun. Und von wegen ausplaudern: Wieviele Infos sind gerade aus den Staatsanwaltschaften schon illegal rausgesickert und was haben all die vorherigen schwarzen JM dagegen getan? Nichts und da voller inbrunst.

    4. Das Geschwafel von Kurz und Macron: da ist es schade um das Papier: https://t.me/UweMalitz/762 Macron hat Frankreich schon lange verloren an all diese Islamisten
    5. Zu Erdogan, ich gebe ihnen völlig recht, nur solang Merkl ihm die Stange hält, solange wird es die EU auch tun und in vorderster Linie ihr Ziehsohn Kurz-
    6. Zu den Kurden: Ich habe zu wenig Ahnung was dort wirklich abgeht, aber reine Gutmenschen sind das auch nicht und ehrlich warum soll Amerika immer die Kastanien aus dem Feuer holen, um dann gerade von der EU und auch da wieder federführend von den DE beschimpft zu werden? Die Kurden haben sich gegen den IS gestellt, aber icher nicht aus rein gutmenschlichen Gründen, sie wollen ihren eigenen Staat haben und das auch seit Jahrhunderten. Ist nachvollziehbar, macht sie aber nicht zu Demolraten.
    7. solang Moscheen und gerade die so liebevoll genannten Hinterhofmoscheen nicht nur geduldet werden sondern sogar noch gefördert, solange denen das Tragen von Ihren Kopftüchl nicht verboten wird, solange sie soviel Geld für ihre Würfe bekommen, solang wird es weiter und weiter und weiter gehen, bis nichts mehr über ist von unserem Land, ist eh nimmer viel da:
    Zur Erinnerung:Ds war 2015 das Wahlkampflied der FPÖ: Schön und wenn man es jetzt hört kommen einem die Tränen: https://t.me/UweMalitz/737 Das war mal Wien vor der gewollten Invasion!
    Das ist es heute: https://t.me/UweMalitz/740 und daran ist ihre ach so hochgelobte ÖVP maßgeblich dran beteiligt.
    9. Kurz & Co sperren uns ein wegen eines so gut wie nichtvorhanden Virus wozu? Nein nicht wegen unserer Gesudheit die geht ihnen weit weit hinten vorbei, wir sollen nicht sehen wie sie Neger reinschaufeln, das ist ihr ÖVP und das gäbe es unter einer FPö nicht schon gar nicht unter einem Kickel den sie nun so abqualifizieren. https://t.me/UweMalitz/743 aber pro BLm, Islamistendemos ja die sind gut? Klar ist die SPÖ geradee in Wien dran beteiligt, nur sind das mittlerweile nicht nur 2 Seiten ein und der selben Medaillie?



    • Jenny
      10. November 2020 08:59

      Die sind in ihrer Gläubigkeit ungefähr dort wo die Christedn vor 5 Jahren
      sollte 500 jahre sein die nullen sind abhanden gekommen



    • Sensenmann
      10. November 2020 09:44

      Nach der Rechtsvorschrift für Gesetzliche Anerkennung von Religionsgesellschaften hätte der Islam nie staatlich anerkannt werden dürfen. Wird Zeit, daß das rückgängig gemacht wird. Nicht einmal in der Piefkei ist der Mohammedanismus staatlich anerkannt!



    • pressburger
      10. November 2020 10:19

      @Sensemann
      Bosniaken. Waren treue Untertanen seiner Apostolischen Majestät.
      Türken, Moslems, treue Untertanen von Merkel und Kurz. Untertanen für die Drecksarbeit. Seit 2015 terrorisieren Moslems, in der EU die Bevölkerung, mit Duldung und Zustimmung der Regierungen.
      Weil niemand gegen den Terror der Moslems, am wenigsten Macron, unternehmen wollte, hat sich die Anzahl der Terroristen exponentiell vermehrt.
      Was den Moslems noch fehlt, ist ein Oberbefehlshaber, eine koordinierte Strategie. Kommt noch.



    • Charlesmagne
      10. November 2020 15:53

      @ Jenny
      Widerspruch! Wahre Christen waren und sind niemals so gewesen, auch nicht vor 500 Jahren. Die Kirche vielleicht, oder ziemlich sicher.



    • wunderwelt (kein Partner)
      13. November 2020 19:12

      Zustimmung zur Aussage über die Aussage, was da alles von der Staatsanwaltschaft raussickert, Hauptsache es trifft die Richtigen! Auf Ö1 wurde im August an einem Samstag eine Viertelstunde lang wörtlich(!!) aus dem Vernehmungsprotokoll in der Causa Bankenskandal in Mattersburg vorgelesen. Vom Mehrwert bzw. aufdeckerischen Informationsgehalt für den Konsumenten, sprich Hörer, mal ganz zu schweigen.



  58. Austria must not die
    10. November 2020 08:55

    "Mit anderen Worten: Islamistische Betätigung muss genauso streng bestraft und ausgemerzt werden wie nationalsozialistische Wiederbetätigung.

    Diese ist Österreich 1945 zu Recht als enorm bedrohlich erschienen, waren doch rund 600.000 Landsleute in irgendeiner Weise mit den Nazis, der SS, der SA oder der Partei verbandelt gewesen. Zwar hatte das nach der Befreiung ein großer Teil sicher bitter bereut, aber es gab bis Kriegsende bis auf einige ganz seltene Einzelfälle keine Aktion von ihnen, die eine echte Distanzierung bewiesen hätte. Zum Vergleich: Heute gibt es rund 800.000 Moslems in Österreich. Zwar hat ein großer Teil von ihnen keinerlei Nähe zu Muslimbrüdern oder radikalen Predigern, aber es gibt bis auf einige ganz seltene mutige Einzelfälle keinerlei Aktionen oder Signale von ihnen, die eine echte Distanzierung zeigen würden."

    Anstatt berechtigt vorrangig in den Kommentaren über das Unrecht gegenüber Kickl zu jammern, sollten diese zwei Punkte im Vordergrund stehen. Ich denke, die Forderung nach einem entsprechendem Verbotsgesetz ist nun dringend. Wobei sensibel darauf zu achten ist, den mehrheitlich friedliebenden Muslimen, die Chance zu geben, sich für Österreich zu entscheiden.

    Um den Kurz'schen Pfusch im Islamgesetz zu revidieren, müssen diesmal alle profunden Kenner des Islam daran teilhaben, um nicht wieder durch die den muslimischen Schriften innewohnende Verpflichtung zur gottgewollten Kriegslist über den Tisch gezogen zu werden.



    • Sensenmann
      10. November 2020 09:46

      Haben die "friedliebenden Muslime" einen anderen Koran und einen anderen Propheten als die mordenden Muslime?
      Ich würde gerne das heilige Buch der friedliebenden Muslim kennenlernen. Wo kann ich das bestellen?



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 09:49

      Und wie groß schätzen Sie die Chance auf eine Umsetzung eines „Islamismus“-Verbotes mit einer türkis-grünen Regierung ein? Mit einer grünen Regierungspartei, die offenbar extremistische Moscheen besucht, hofiert und finanziert? Bitte realistisch bleiben.

      PS: Der war gut @Sensenmann



    • Austria must not die
      10. November 2020 10:44

      Auch ich kenne die süßen Stimmen der deutschen und österreichischen Führer der Muslime, die immer von der Einheit und Unveränderlichkeit des Wortes Gottes sprechen. Bei 800.000 Moslems in Österreich wird es auch zahlreiche geben, die für dieses Wort Gottes nicht in den Krieg ziehen würden. Diese gilt es mit ehrlichen Angeboten zu gewinnen.



    • Austria must not die
      10. November 2020 11:09

      Um es noch deutlicher zu sagen: auch nicht Alle, die die Nazis tolerierten, waren Gott sei Dank nicht bereit, für sie in den Krieg zu ziehen. Wir brauchen das Verbot des politischen Islam ohne Wenn und Aber. Dazu werden Passagen der muslimischen Schriften in aller Klarheit unter Verbot zu stellen sein. Niemand würde aber verstehen, wenn auch positive Glaubensgrunsätze darunter fielen. Nur jene, die weiter auf der Einheit und Gesamtheit und Unveränderlichkeit des Wortes diese Gottes bestehen, sind ausser Landes zu weisen.



    • Austria must not die
      10. November 2020 11:12

      Um es noch deutlicher zu sagen: auch nicht Alle, die die Nazis tolerierten, waren Gott sei Dank bereit, für sie in den Krieg zu ziehen. Wir brauchen das Verbot des politischen Islam ohne Wenn und Aber. Dazu werden Passagen der muslimischen Schriften in aller Klarheit unter Verbot zu stellen sein. Niemand würde aber verstehen, wenn auch positive Glaubensgrundsätze darunter fielen. Nur jene, die weiter auf der Einheit und Gesamtheit und Unveränderlichkeit des Wortes diese Gottes bestehen, sind ausser Landes zu weisen.



    • eupraxie
      10. November 2020 13:20

      @Austria must not die,

      kann mit Ihrem Vorschlag gut mit.
      zu betonen wird noch sein, dass die österreichische Rechtsordnung über allem steht -und das sollten wir auch umsetzen.



    • Ingrid Bittner
      10. November 2020 14:53

      @Austria must not die: und wer haut sich seit Jahrzehnten auf die Schienen, dass in Österreich die Österreicher die wichtigsten sind und die Muslime in ihre Schranken gewiesen werden. Sicher nicht die Schwarz-Türkis-Grünen! Schön bei der Sache bleiben, Kickl hat immer in seinem Tun eine gerade Linie gehabt, auch beim VErsuch, den Einfluss der Muselmanen einzuschränken. Kurz redet so, macht aber anders - man erinnere sich doch nur an seinen Spruch, er habe die Balkanroute geschlossen. Und wer fordert denn das Verbotsgesetz? Sicher nicht der liebenswürdige Herr Kurz, oder?



    • Undine
      10. November 2020 23:11

      Der KORAN gehört VERBOTEN, da er gleich mehrfach zum Mord an Ungläubigen aufruft---und die UNGLÄUBIGEN, das sind Sie und ich, wir alle hier!

      Wenn der KORAN VERBOTEN wird und der dann illegale Besitz schwer bestraft wird, ziehen vielleicht die ärgsten Fanatiker ab! Da wäre schon viel gewonnen!



  59. Niklas G. Salm
    10. November 2020 08:54

    Es ist wahrlich abenteuerlich, wie hier mittlerweile händeringend versucht wird, jede Schuld von Nehammer und der ÖVP fernzuhalten bzw. abzuwaschen. Mit objektivem Journalismus hat das nur noch wenig zu tun, es wird eher im Stile einer Parteizeitung agiert. Schuld sind die Justiz (sicher richtig) und das rote Wien (sicher auch teilweise richtig), aber um Himmels Willen nicht die ÖVP, die Innenministerium und BVT kontrolliert (definitiv nicht richtig).

    Allein die ständige Behauptung, der versuchte Munitionskauf in der Slowakei sei kein strafbares Delikt, ist meiner bescheidenen Meinung nach kompletter Blödsinn. Ja, für einen Durchschnittsbürger vielleicht nicht, aber sehr wohl für einen vorbestraften IS-Dschihadisten auf Bewährung. Ich kenne die Bewährungsauflagen zwar nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass da drin stand, dass er in der Bewährungszeit ins Ausland fahren darf. Ausland ist da normalerweise immer tabu. Noch dazu, wo er ja erwischt wurde, als er zum IS ausreisen wollte. Da hätten wir also höchstwahrscheinlich schon ein strafbares Delikt.

    Dazu muss ja gegen einen verurteilten IS-Anhänger, der zum Terror reisen wollte, wohl hoffentlich ein Waffenverbot bestehen. Also durfte er auch keine Munition kaufen. Darum wollte er es vermutlich auch im Ausland probieren, denn in Österreich wäre das Verbot beim Händler aufgelegen und der hätte Alarm geschlagen. Da wäre also das nächste Delikt. Sind schon zwei und in der Bewährung darf man sich eigentlich genau gar nichts leisten. Wobei es der noch größere Skandal wäre, wenn gegen diese Typen kein Waffenverbot bestanden hätte!

    Dieses Verharmlosen der gröbsten Versäumnisse, die eh keine relevanten Straftaten sein sollen, ist ja unfassbar. Dazu kommt die Kombination Möchtegern-IS-Terrorist und AK47-Munition. Auch ohne unmittelbare Straftat müssten da sämtliche Alarmglocken läuten, dass da Gefahr im Verzug ist. Und da glaube ich der Justiz sogar, dass sie mit diesem Wissen bei einem Typen auf Bewährung irgendwas unternommen hätte. Nur wurde sie ja gar nicht informiert, was ein gewaltiger Skandal ist, der hier heruntergespielt wird. Hätte die Justiz trotz Info nichts unternommen, hätte die ÖVP jetzt wenigstens zurecht mit dem Finger auf andere zeigen können. Aber so klebt das Versagen hauptsächlich an ihren Händen. Jetzt zu sagen, war eh ok nicht Bescheid zu geben, weil die Justiz hätte eh nix gemacht, ist äußerst dreist.

    Dafür wird wieder auf den bösen Kickl gezeigt - von Nehammer, aber auch von AU, dessen Kickl-Hass sich ins Pathologische zu steigern scheint. Aber es ist lächerlich! Wer Kickls PK gesehen hat, weiß, was gesagt wurde. Er hat auf die „Aktion Ramses“ hingewiesen, weil mit Oe24 bereits ein Medium darüber berichtet hat. Davor! Er hat auf diesen Bericht hingewiesen. Kickl hat also ein Geheimnis verraten, das bereits in der Zeitung gestanden ist? Und sich damit als Innenminister disqualifiziert? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Disqualifiziert haben sich Nehammer und die türkise Kurz-Sekte - auch wenn noch so sehr versucht wird, das zu vertuschen und kleinzureden.

    Man hat ja auch einem Terror-Treffen mit deutschen und Schweizer Dschihadisten in Wien tatenlos zugesehen. Nur wenige Tage später kam die Info mit dem versuchten Munitionskauf und wieder passierte nichts. Und AU vermag da keinen Skandal zu erblicken? Fantastisch!



    • pressburger
      10. November 2020 10:25

      Die slowakischen Behörden ist effektiver als Niethammers Zirkustruppe. Der slowakische Geheimdienst wendet offensichtlich ein viel engeres Raster an als Niethammers Mannen und Weiber.
      Bei den slowakischen Behörden, hat bereits der Versuch Munition zu kaufen Alarm ausgelöst. Niethammer hat nicht reagiert. Auch auf die Vorbereitungen zum Attentat hat Niethammer nicht reagiert.
      Der slowakische Geheimdienst, wird in der Zukunft, sicher keine Informationen nach Österreich weiterleiten.



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 14:53

      Jetzt kommt raus: das BVT (nicht das LVT) stellte nach Dschihadisten-Gipfel und versuchtem Munitionskauf die Observierung gleich ganz ein. Unfassbar!

      https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/bvt-stellte-die-observation-ein/453558070



    • wunderwelt (kein Partner)
      13. November 2020 19:16

      Angeblich hat jetzt einer von jenen Personen, die sich mit dem Terroristen vorher getroffen haben sollen, zu Protokoll gegeben, er hätte ein geliehenes Buch zurückgeben wollen... Alle Verdächtigen sind Anfang bis Mitte 20, vermutlich haben alle auch ein ähnliches Hobby (neben Religionsausübung) - Kampfsport. Klingeln da nicht langsam bei allen die Alarmglocken?



  60. Undine
    10. November 2020 08:49

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie der moslemische Massenmörder mit dem auffälligen weißen Gewand und den ebenso auffallenden Waffen in den Händen ungesehen weit gekommen wäre! Entweder hatte er Gelegenheit, sich in unmittelbarer Umgebung des Tatortes umzuziehen, oder es hat ihn jemand dorthin chauffiert. In dieser auffallenden Adjustierung wird er kaum mit einem öffentlichen Verkehrsmittel angereist sein!



    • Sensenmann
      10. November 2020 09:50

      Sie sehen das völlig falsch. Natürlich war das ein Einzeltäter. Und wie gerichtsnotorisch bekannt, werden Mohammedaner stets von einem mystischen Pferd irgendwohin entrückt. Der Mörder ist also sicher samt AK47 in der Seitenstettengasse vom Himmel gefallen. Allahu kackbar!



    • Cotopaxi
      10. November 2020 09:57

      Ich tippe auf ein Botschaftsfahrzeug.



    • pressburger
      10. November 2020 10:29

      Also wer hat den Mörder, in voller Adjustierung zum Tatort
      gebracht ? Interessiert sich Nehammer wer das hätte sein können.
      In der Umgebung müsste das CCTV präsent sein. Wurde nirgends ein verdächtiges Fahrzeug aufgenommen.
      Oder hat Cotopaxi recht. Diplomatische Immunität ?



  61. Whippet
    10. November 2020 08:46

    Bei aller Sympathie und Übereinstimmung mit Dr. Unterberger, immer wiederl habe ich den Eindruck, ein guter Tag beginnt mit einem Kickel-Bashing.
    Die Eigenschaften beider, Dr.Unterberger und Kickel, sind, wie ich meine, über weite Strecken deckungsgleich. Was den einen oftmals veranlasst, jemanden ungerechtfertigt zu kritisieren, kann Dr. Unterberger nur selbst beantworten. Auch ein kluger Mann darf in sich gehen und suchen, wo sich sein Lindenblatt befindet.



    • Mentor (kein Partner)
      12. November 2020 09:32

      Ein guter Tag beginnt bei Herr Unterberger auch mit Trump und Putinbashing.
      Kickl ist der "Kleinst-Gebashte".

      Vielleicht bindet dieser Blog (Theorie der Verschwörung) zahlreiche gebildete Systemkritker welche über die IP-Adresse leicht überwacht werden können.

      Dafür darf Hr. Unterberger kritischer Berichten als "eigentlich" erlaubt.
      Ich halte das für möglich.



  62. Undine
    10. November 2020 08:45

    Also, wenn der versuchte Kauf von Munition für eine doch nicht gerade alltägliche Waffe im Ausland durch einen auffallenden BÄRTIGEN kein strafbares Delikt darstellen soll, dann kann man sich nur sehr wundern. Wer solche Munition KAUFEN will, hat nichts Gutes damit vor. Man kauft sie sicherlich nicht zum Spielen. Ohne geeignete Munition ist die gefährlichste Waffe wertlos, also nicht zum Morden geeignet. Als die Nachricht vom versuchten Kauf dieser Munition in Wien ankam, hätte doch der Mann sofort verhaftet werden müssen! Bei uns in Bagdad offensichtlich nicht.....



    • Ingrid Bittner
      10. November 2020 14:48

      @Undine: beim Morden kennen sie sich aber gar nicht aus! Ein Gewehr einmal über den Schädel gezogen und schon geht die Suche nach der Tatwaffe los. Also ich würde sagen, ein Gewehr ist mulitfunktionsfähig. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ich schau so grusige Krimis wie die Rosenheimkops oder Hubert und Staller, da wird relativ häufig mit einem stumpfen Gegenstand der Schädel eingeschlagen.............



  63. Hausfrau
    10. November 2020 08:42

    Hoffentlich war die gestrige Aktion nicht eine Eintagsfliege, um die nach dem Mord aufgebrachte Öffentlichkeit zu beruhigen.

    Wichtig wäre, dass die bei uns für Ruhe verantwortlichen Personen entweder den Koran und wichtige Hadithen genau kennen oder zumindest Berater haben, welche damit gut vertraut sind. Denn nur bei genauer Kenntnis wird man erkennen, dass der mohammedanische Glaube keine Religion in unserem Sinn ist, sondern mit unserem Gesetzen widersprechenden Geboten die Weltherrschaft (= ein Kalifat mit der Scharia als Rechtsgrundlage) errichten will.

    Dies geschieht aber auch durch weiteren Import von Muslimen, starke Vermehrung, aber auch durch Heirat mit hiesigen (!) Frauen.

    Neben den vielen Koranempfehlungen zum töten der nicht zum Islam übertretenden "Ungläubigen" (also wir, da auch Schweine oder Affen genannt) ist z.B. auch die empfohlene Notlüge TAQIYA bedeutsam, welche uns in die Irre führen kann.

    Die hiesigen Moscheen und Gebetsräume sind die Brutstätten für unsere negative Zukunft.



    • Sensenmann
      10. November 2020 09:53

      Ich gehe Wetten ein: Das WAR eine Eintagsfliege. Nur eine der Kurz'schen Blendgranaten.



    • Majordomus
      10. November 2020 10:22

      Haben Sie Ihre Meinung bezüglich Kurz schon revidiert, @Hausfrau?



    • pressburger
      10. November 2020 10:30

      Oh doch ! Ganz bei Sensemann. Eine Nebel versprühende Eintagsfliege.



    • Hausfrau
      10. November 2020 11:37

      @Majordomus
      Meine Meinung ändert nichts an der Tatsache, dass Kurz unser Bundeskanzler ist und Biden aller Voraussicht nach US-Präsident wird. Alle müssen sich mit diesen Gegebenheiten abfinden.

      Ich glaube schon, dass bei uns betreffend dem Islam ein (leider ziemlich langsames und vielleicht schon zu spätes) Umdenken stattfinden wird. Aber es gibt genug Kräfte, welche dies verhindern wollen. Wir werden dazu eine neue Partei (AfÖ?) brauchen, aber dies bleibt wohl auch eine Utopie.



    • Majordomus
      10. November 2020 17:40

      @Hausfrau:
      Ich fürchte, für eine neue Partei ist es zu spät, das hätte vor 10, 15 Jahren passieren müssen. Das ganze System ist so irreparabel korrupt und verkommen, das wird nichts mehr, wie @Sensenmann immer sagt. Siehe auch den von ihm weiter oben verlinkten Brandbrief einer Amerikanerin.



  64. Franz77
  65. dssm
    10. November 2020 07:48

    Also nichts Neues unter der Sonne. Wien ist ein Drecksloch (Verzeihung an die Wiener, aber jede andere Wortwahl wäre eine Verharmlosung). Unsere Justiz ist linx/grün bis in die Knochen, zu unser Glück sind linx/grüne Spinner aber meist auch grenzenlos faul. Für die Moslembrüder gilt natürlich, daß der Islam nix mit dem Islam zu tun hat.

    Wir sollten den Wienern mehr Geld geben! Dann wird die Sozialbeihilfe erhöht, das faule Gesindel geht nach Wien, bei uns bleiben die Fleißigen und Ehrlichen, und dann bauen wir schnell die besagte Mauer. Und das faule Gesindel umfasst dann auch die Einheimischen, welche sich schamlos an der ganzen Migrationsproblematik bereichern – damit haben dann die Grünen keine Wähler mehr, die ÖVP verliert ihre HerzJesuFanatiker, die SPÖ ihren linken Flügel und die Neos sind dann sowieso tot.

    Man sieht, man braucht nicht die, von Kurz versprochene, Insel!

    p.s. Woher der Hass von Herrn AU auf Kickl kommt ist mir schleierhaft. Ich habe mir soeben die Pressekonferenz nochmal angeschaut. Dabei Kickl wörtlich: "Wie ein österreichisches Medium berichtet …"!!! Was soll er verraten haben, wenn es schon in der Zeitung steht?



    • Bürgermeister
      10. November 2020 08:43

      Genial! Und der Strolz wird Chef des wiener LVT und neutralisiert Attentäter durch Umarmung, aber nicht durch geistige Fürze "im Nachhinein" sondern wenn sie das Messer oder die Kalaschnikow noch in den Händen halten.



    • Cato
      10. November 2020 08:59

      Diese Fixierung auf Kickl - noch dazu kombiniert mit unrichtiger unvollständiger Information über seine Aussagen - sind mir absolut unverständlich!
      Bei allem Respekt, das gleicht der ORF Bericherstattung!



    • Templer
      10. November 2020 09:42

      *****************
      +++++++++++++
      *****************
      Dazu passend

      https://www.facebook.com/1511569379/posts/10224790574460979/?d=w
      Kaum ein Unterschied zu den heutigen pseudointellektuellen auf dem moralischen Podest stehenden Bessermensch*Inninen.
      Im Glauben, es gäbe 67 Geschlechter, der Islam ist eine Friedensreligion oder wir retten die Erde vor dem Verglühen, wenn wir zu fuß gehen und nicht mehr heizen?

      Das wahre Streb2n der Muselmanen:
      https://youtu.be/5EsQbd3jz0M



    • pressburger
      10. November 2020 10:33

      Neue Betätigung für Trump als Bauunternehmer. Die Wall, rund um Wien. Semipermeabel. Jeder kommt rein, keiner raus.



    • Sensenmann
      10. November 2020 12:00

      Das rote Gesindel in seinen Sozi-Wohnbatterien darf nun in Selbigen die Freuden des Multikulti, die es für alle Anderen haben wollte so richtig selber schmecken und sehen, wie es nach und nach verdrängt wird.



    • wunderwelt (kein Partner)
      13. November 2020 19:20

      Die Wiener wollen mehr Geld und kriegen auch mehr Geld! Im Internet gibt es eine Plattform mit irgendeinem tollen pseudoenglischen Namen, wo sich mehrere Städte bzw. deren Führer, Entwickler oder sonstwas zusammentun, die dafür sorgen wollen, dass mehr Geld, vor allem der EU, in den urbanen Raum fließt. Wörtlich sehen sie es als Ungleichheit, dass die EU den ländlichen Raum bevorzugt und 70% in die Landwirtschaft fließen. Was mit dem Geld dann passiert, kann man sich ausmalen.



  66. Notimetodie
    • pressburger
      10. November 2020 10:34

      ***********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************



  67. Postdirektor
    10. November 2020 07:38

    Nicht nur die Linken haben unsere Universitäten unterwandert, sondern seit geraumer Zeit auch schon Muslime...

    https://www.krone.at/2272293



  68. Cotopaxi
    10. November 2020 07:30

    Herr Dr. Unterberger, Ihr neuestes Hassobjekt hat keine Razzia verraten, sondern nur berichtet, was ohnedies bereits in einer Zeitung stand.

    Und statt "islamistisch" kann man ruhig "islamisch" setzen. Ich weiß, Ihre Kreise sind noch nicht dazu bereit....



    • Notimetodie
      10. November 2020 07:42

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    • Franz77
      10. November 2020 08:36

      Japp!! ***********



    • Love Priest (kein Partner)
      10. November 2020 09:36

      Ich denke, die Verwendung des Wortes "islamistisch" und nicht des Wortes "islamisch" hat einzig und allein den Grund, dass man nicht wegen "Hassverbrechen" und "Volksverhetzunbg" angeklagt werden kann. Also ein legitimer Selbstschutz.

      Das sehr gute und enorm wichtige Tagebuch soll ja auch weiterhin bestehen und nicht zur Angriffsfläche vom Verfassungsschutz werden (der ja bekanntlich alles schützt, außer der Verfassung)!



    • Sensenmann
      10. November 2020 10:00

      Nützt nichts, denn inzwischen sind wir in diesem Zerrbild eines Staates ja so weit, daß nicht mehr darauf abgezielt wird, WAS jemand sagt, sondern WER es sagt: Sellner ist von der austofaschistisch-ökobolschewistischen Justiz angeklagt der Verhetzung wegen eines Transparentes mit der Aufschrift "Islamismus tötet".



    • Cotopaxi
      10. November 2020 10:00

      Das wäre typische bürgerliche Feigheit vor dem Feind.

      Und falls es wirklich so wäre, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch "islamistisch" als volksverhetzend gesehen würde.

      Der Fein zieht nach, wenn man sich in trügerischer Sicherheit glaubt!



    • Cotopaxi
      10. November 2020 10:02

      Und wer damit anfängt, sich bestimmte Worte verbieten zu lassen, wird feststellen, dass er bald überhaupt nichts mehr sagen kann/darf.



    • pressburger
      10. November 2020 10:35

      Niemand ist gegen wiederholt verbreitete Lügen immun.



    • wunderwelt (kein Partner)
      13. November 2020 19:22

      Hat sich jemand von der Justiz eigentlich auch schon um den Pakistani, der zufällig auch die österreichische Staatsbürgerschaft und einen Doktortitel hat, gekümmert? Wegen der Anti-Macron-Demo und dem auf Facebook geposteten Link zum islamischen Hassprediger warad's...



  69. elfenzauberin
    10. November 2020 06:43

    Vor allem fehlt eine Hausdurchsuchung bei der Fr. Zadic und anderen grünen Politikern, die der fraglichen Moschee einen offiziellen Besuch abgestattet haben.

    Wo treibt sich diese Frau herum? Würde ein (vermeintlich) Rechter einen gleichwertigen Umgang pflegen, dann hätte es längst eine Hausdurchsuchung gesetzt, Handys und Computer wären beschlagnahmt, die Banken hätten das Konto gesperrt und der Bundeskanzler hätte diese Person öffentlich als "widerlich" gebrandmarkt.

    Vergessen wir nicht, dass es unser kongenialer Bundeskanzler Kurz war, der die Fr. Zadic ins Amt gehoben hat.



    • Pyrrhon von Elis
    • logiker2
      10. November 2020 07:37

      *************************************!



    • Bananenrepublik
      10. November 2020 07:43

      Und bald setzt sie eine(n) kleine(n) Musel(in) in die Welt. Es geht munter weiter mit der Übernahme.



    • dssm
      10. November 2020 07:50

      ****
      Jedenfalls haben die Grünen einen Erklärungsbedarf.
      Da unsere linx/grüne Journaille nicht nachfragt, wird aber nichts kommen.



    • Donnerl?ttchen
    • Cato
    • glockenblumen
      10. November 2020 08:58

      Martin Sellner hat man die Hölle heiß gemacht, dafür, daß am anderen Ende der Welt an Anschlag passierte.
      ach ja, das ist doch so ein pööhser Rechter....
      Patrioten, die niemandem Schaden zufügen, die Heimat, Tradition und Werte schützen wollen, sind ja lt. Aussage dessen, mit nicht langem Namen, widerlich...
      nun, über das was widerlich ist, kann man sehr geteilter Meinung sein!



    • Jenny
      10. November 2020 09:23

      Bravo, genauso gehört es ************************************************************



    • Undine
      10. November 2020 09:26

      @Elfenzauberin

      *****************************
      *****************************
      *****************************+++!



    • Templer
      10. November 2020 09:34

      ***************
      +++++++++++
      ***************
      Am Linken Auge sind StA und viele Richter*Innen völlig blind!



    • Sensenmann
      10. November 2020 10:05

      https://freilich-magazin.at/islamismus-terror-razzia-in-zadic-moschee/

      https://www.info-direkt.eu/2020/11/09/razzia-in-islam-zentrum-logo-der-gruenen-auf-sponsorentafel/

      Gar kein "widerlich", gar kein "Genug ist genug!" vom Führer der Viererbande?

      Wer hat die Terrorfinenziers, Stikefingerzeiger und "Österreich=Scheisse"-Prediger doch gleich in die Regierung geholt?



    • otti
      10. November 2020 10:34

      elfenzauberin - !!!!

      Zu Zadic - ich frug mich, ich behaupte nicht, ich frug mich nur:
      gehört diese Frau vielleicht zu diesen dazu ?
      Ihr HASS gegen Haider könnte ja ein muslimisches Fundament haben ?



    • Ingrid Bittner
      10. November 2020 18:10

      @Elfenzauberin: wie stellen sie sich das vor, man kann doch nicht überall Hausdurchsuchungen machen!
      Jetzt in der Coronaplandemie braucht man doch die Beamten, die dazu geeignet/befugt sind für andere Hausdurchsuchungen! Z. B. in Bad Aussee bei Dr. Eifler,
      das ist, der,
      der Maskenbefreiungsatteste ausgestellt hat,
      der gemeinsam mit anderen Aufmüpfigen eine Klage bei Verfassungsgerichtshof einbringen hat lassen,
      der auf div. V eranstaltungen spricht und der auf seinen abgelegten Eid verweist,
      der unter großer Beteiligung anderer, die kritisch hinterfragen, seinen Ärzteausweis zurückgeschmissen hat, weil man das von ihm verlangt hat
      https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/J/J_03649/i



    • Kyrios Doulos
      10. November 2020 20:04

      SPÖ WIEN AL RAWI, dem seit vielen Jahren nachgesagt wird, daß er Muslimbruderfreund oder -mitglied ist: wird gegen ihn ermittelt? Wird nachgeschaut, ob er diese Banditen finanziert? Sammelt jemand seine Kommentare und Akklamationen zum ISlam, Hamas, Hisbollah u.a. Terrororganisationen?



  70. Aron Sperber
    10. November 2020 06:42

    In der islamischen Welt bekämpfen sich MB und Salafisten oft gegenseitig.

    Hier im Westen kooperieren sie hingegen, um gemeinsam die Islamisierung durchzusetzen.

    https://www.fischundfleisch.com/aron-sperber/arbeitsteilung-zwischen-gemaessigten-und-radikalen-bruedern-68392

    Salafisten sind für den Terror zuständig. MB für das Opfernarrativ und den juristischen Jihad gegen islamophobe Feinde des Islams.



  71. Josef Maierhofer
    10. November 2020 06:40

    Die 'ÖVP - Kickl Story', die Dr. Unterberger aufgetischt hat, wurde bereits von @ Ingrid Bittner genauer beschrieben und widerlegt.

    Dass eine Razzia nur ein kleiner Teil eines Maßnahmenpaketes sein kann, sollte auch klar sein.

    Bezüglich der Justiz und der verschärften Gesetze herrscht dringender Handlungsbedarf, bezüglich Grenzkontrolle und Grenzsicherung herrscht dringender Handlungsbedarf, bezüglich Judikatur zum Asylwesen herrscht dringender Handlungsbedarf,

    Die Vorschläge von Dr. Unterberger bezüglich eines einschlägigen Verfassungsgesetzes zum Thema 'Muslimbrüder, IS, Boko Haram, Hamas, etc. - Terror&Co', also zum politischen Islam und zum Terror, halte ich für richtig. Wie wäre es mit einem Beschluss ÖVP-FPÖ-SPÖ ? Immerhin ist das schon eine langjährige Forderung der FPÖ, die auch Herr Kickl vehement vertreten hat bei jeder Gelegenheit, aber er musste weg.

    Ja, wo ist denn die Justizministerin ? Handlungsbedarf ist.



    • logiker2
      10. November 2020 07:45

      angeblich ist sie Home- Office, weil sie einen Virus hat.



    • ;-)
      10. November 2020 08:12

      Das Islam-Virus?

      Home-Office in Dschibutistan!



    • Jim Panse
      10. November 2020 08:59

      interessant ist nicht die Razzia an sich, die (aus gutem Grunde) medial bis zum Geht nicht mehr aufgeblasen wurde, sondern daraus resultierende, nicht mehr anfechtbare Gerichtsurteile.
      Man kann sich denken, daß da so gut wie nichts mehr übrig bleiben wird.



    • Cotopaxi
      10. November 2020 09:36

      Wenn man Jahre braucht, um Material zusammenzutragen, dann wird die Suppe sehr, sehr dünn sein.



    • pressburger
      10. November 2020 10:39

      @logiker
      Die Zadic, hat sicher viele Viren, aber vorsorglich wurde sie positiv getestet.



    • Cotopaxi
      10. November 2020 11:19

      Wahrscheinlich ist ja ohnedies der Schwangerschaftstest gemeint.



    • Ingrid Bittner
      10. November 2020 16:57

      Das ist wieder so ein Beispiel, ich lese, sie ist freiwillig in Quarantäne, weil wer aus ihrer Umgebung positiv gestet wurde, beim nächsten wurde sie sie positiv getestet... Also wenn man sowas schreibt, sollte man doch genau lesen, denn so entstehen dann irgendwelche G'schichten, die dann am Ende keiner mehr verstehen kann.



  72. Specht
    10. November 2020 05:26

    Was soll Kickl ausgeplaudert haben das nicht schon längst den gut vernetzten und in allen Winkeln ein Ohr habenden Brüdern bekannt gewesen wäre, abgesehen auch von den früh stattgefundenen Berichten der bestens informierten HEUTE.

    So lange die Grünen vereint mit den Schwarzen und Roten die Moslems zu ihren bevorzugten Klienten erwählt haben, verfügen die auch über einen Draht zu geheimen Aktionen gegen sie.

    Das Märchen von dem großen Unterschied Islam und Islamismus ist eine Erfindung um der Verlegenheit ernsthafter Diskussionen, die eine Unvereinbarkeit mit der Verfassung aufzeigen könnten, zu entgehen.



    • Sensenmann
      10. November 2020 10:11

      Da brauch ich erst gar nicht die Verfassung bemühen.
      Nur die Rechtsvorschrift für Gesetzliche Anerkennung von Religionsgesellschaften:

      § 1.
      Den Anhängern eines bisher gesetzlich nicht anerkannten Religionsbekenntnisses wird die Anerkennung als Religionsgesellschaft unter nachfolgenden Voraussetzungen ertheilt:

      1. Daß ihre Religionslehre, ihr Gottesdienst, ihre Verfassung, sowie die gewählte Benennung nichts Gesetzwidriges oder sittlich Anstößiges enthält;

      Daß weiland S.M. in ihro Degeneration die Mordaufrufe und Diskriminierung gegenüber Frauen und Andersgläubigen nicht für "gesetzwidrig" und "sittlich anstößig" gehalten hat bedeutet nicht, daß wir es ebenso halten müssen, oder?



    • Ingrid Bittner
      10. November 2020 16:59

      @Specht: ob Islam oder Islamismus ist eigentlich nicht wirklich wichtig, wichtig sind die Inhalte und da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, hier ein aufschlussreiches Video:
      https://vimeo.com/user101031178/review/477636525/4b57ccbcbc



    • Kyrios Doulos
      10. November 2020 20:18

      Daß was unser*e Innenminister*In Nehammer*In gestern über die Muslimbrüder gut formuliert gelistet hat (Theokratie und Scharia), das hat er den Muslimbrüdern insofern zu Unrecht zugeschrieben, weil genau das von ihm Gelistete genuin für den ganzen ISlam jedweder Strömung und Richtung ist. Daher: es gibt keinen ISlamismus, nur einen ISlam. Die Muslimbrüder sind halt besonders organisiert, reich, gefinkelt, mannhaft, intelligent, und im Leben im Untergrund, in Diktaturen geübt. Da kann unser*e Innenminister*IN einpacken. Und er/sie/es soll vor allem mal lernen, was ISlam ist!



    • Kyrios Doulos
      10. November 2020 20:20

      Nehammer*In muß für diese PK über die Razzia stundenlang trainiert haben. Er hat kein einziges Mal Muslimbrüder und Muslimschwestern gesagt. Was für ihn eine Meister*In-Leistung ist! Bravo, Frau&Herr Innenminister*In.



  73. Konrad Hoelderlynck
    10. November 2020 05:22

    Bei allem Verständnis für die Analyse diverser muslimischer Biotope und deren politikwissenschaftliche Bedeutung: Die Sicherheit Österreichs hat im Vordergrund zu stehen. Diese ist allerdings nicht durch halbherzige Alibi-Razzien gewährleistet, die lediglich bewirken, dass nun jeder gewarnt ist - und mehr wird eh nicht passieren. Die Helfershelfer der Islamisierung und des Terrors sitzen in höchsten Positionen. Und zum flauschigen Baum-Umarmer fällt mir eh nix mehr ein.



    • glockenblumen
      10. November 2020 09:05

      "Die Sicherheit Österreichs hat im Vordergrund zu stehen"

      Richtig! Doch daß diese schon lange völlig außer acht gelassen wird, mußte man spätestens 2015 zur Kenntnis nehmen!
      Zumal jetzt Politdarsteller an den Schalthebeln sitzen, die mehr Trauer und Verständnis für Mörder und Terroristen aufbringen, als für unschuldige Opfer :-((



    • pressburger
      10. November 2020 10:43

      Wen interessiert die Sicherheit Österreichs im Allgemeinen, und der Menschen in Österreich im Besonderen. Niemanden. Bis auf ein paar Ausnahmen. Kickl ist eine Ausnahme.
      Die Bevölkerung hat die Sorge um die eigene Sicherheit, Kurz übertragen. Dortselbst, ist die Sicherheit in guten Händen.



  74. Ingrid Bittner
    10. November 2020 03:00

    Die jüngste Razzia der Polizei ist ganz schlimm für Ex-Innenminister Kickl. Denn er hatte vor einer Woche den Plan genau dieser Razzia ausgeplaudert........

    Dazu hab ich gestern schon einen link und einen langen Text gepostet, aber offenbar ist das alles bei dem sonst so auf Objektivität achtenden Dr. Unterberger nicht angekommen.

    Das tut richtiggehend weh, denn auch wenn man Kickl nicht mag, so entgleisen sollte man doch nicht.

    Auch die Staatsanwaltschaft Graz hat festgestellt, dass Kickl nichts verraten hat!

    Hier daher noch einmal der link:
    ÖVP-Kartenhaus stürzt ein - Herbert Kickl hat "Operation
    Ramses" nicht verraten
    https://youtu.be/LjrFsK8ttwY

    Und mein Text von gestern (
    Tut mir leid, ich kann nicht anders!
    "Möglicherweise war es dies Razzia, die Kickl vorige Woche verraten hat." Wo ist da die journalistische Sorgfaltspflicht?

    Wenn Kickl um 14.30 bei einer Pressekonferenz von etwas redet, das vor 13 Uhr bereits in der Zeitung "heute" zu lesen war, wo ist dann der Verrat?
    Jemanden des VErrats zu bezichtigen, ohne einen Beweis hiezu anzuführen ist nicht gerade die feine englische Art.

    Übrigens, ich würde selben Text auch dann schreiben, wenn man einem Kommunisten einen Verrat in die Schuhe schiebt, den es nicht gegeben hat!!

    Ich bin nicht die Pflichtverteidigerin der FPÖ bzw. des Hr. Kickl
    hier im Forum, aber ich bin, wenn es um Ungerechtigkeit geht, relativ empfindlich, so hart ich sonst im Nehmen bin. Es ist auch nicht so, dass ich prinzipiell alles verteidige, was von der FPÖ kommt. Da passt mir auch einiges nicht, genauso wie bei anderen Parteien, ich kann aber auch Parteien loben, die ich sonst so gar nicht gern mag, denn jeder kann gute Ideen haben. Und wenn es so ist, steh ich nicht an, die auch zu loben!

    Und hier die heutige Presseaussendung der FPÖ:

    OTS0070, 9. Nov. 2020, 10:53drucken als pdf als Text
    FPÖ – Schnedlitz: ÖVP-Angriff auf Kickl ist schäbiger Ablenkungsversuch von Nehammers politischer Verantwortung

    Jeder Islamist wusste am Abend des 2. November, dass er spätestens jetzt am Radar ist – Über Aktion „Ramses“ wurde vor Kickls Pressekonferenz bereits in Medien berichtet

    Wien (OTS) - „Der von der ÖVP gegenüber den Medien massiv getrommelte Versuch, Herbert Kickl den angeblichen Verrat einer geplanten Razzia umzuhängen, ist der nächste schäbige Versuch, von der politischen Verantwortung von Innenminister Nehammer für den Wien-Terror abzulenken. Denn nur der Aufklärungsarbeit der Opposition und kritischer Medien ist es zu verdanken, dass mittlerweile jeder weiß, dass Nehammers Truppe diesen Anschlag verhindern hätte MÜSSEN“, sagte heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz.

    „Herbert Kickl hielt seine Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch um 14.30 Uhr und präsentierte dabei jenen Bericht der slowakischen Kriminalpolizei über den versuchten Munitionskauf durch den späteren Attentäter, an dem sich das Versagen des BVT und der Führung im Innenministerium klar festmachen lässt. Bezüglich der Razzia ‚Ramses‘ nahm Kickl lediglich Bezug auf bereits veröffentlichte Medienberichte. Die Zeitung ‚Heute‘ etwa hatte darüber bereits vor 13 Uhr berichtet“, so Schnedlitz und weiter: „Es mag für ÖVP-Politiker verwunderlich sein, dass man in Pressekonferenzen auf aktuelle Entwicklungen eingeht und nicht nur das vorträgt, was man schon seit Tagen auswendig gelernt hat. Man soll aber nicht von sich selbst auf andere schließen.“

    „Dass nach der Ausschaltung des Terroristen und den Hausdurchsuchungen noch in derselben Nacht inklusive breiter Berichterstattung darüber jeder Islamist in Österreich aufgeschreckt war und davon ausgehen musste und muss, dass er Ziel einer Polizeiaktion sein kann, liegt wohl auf der Hand. Da gibt es nicht viel zu verraten. Wesentlich brisanter ist hingegen der Verdacht, dass die für die Morgenstunden des 3. November geplante und offenbar jetzt durchgeführte Aktion ‚Ramses‘ an den Terroristen oder sein Umfeld verraten wurde und der Attentäter deshalb am 2. November zugeschlagen hat“, erklärte Schnedlitz.

    Völlig absurd sei zudem der Vorwurf, Kickl habe Polizisten oder V-Leute gefährdet. „Wäre in irgendeiner Form eine Gefährdung der konkreten Aktion, die heute stattgefunden hat, vorgelegen, dann wäre es ja völlig unverantwortlich von Seiten der Spitze der Polizei, diese Aktion jetzt dennoch durchzuführen. Die Tatsache der Durchführung steht also im Widerspruch zu den von der ÖVP verzweifelt ventilierten Behauptungen“, so der FPÖ-Generalsekretär.



    • elfenzauberin
      10. November 2020 06:30

      Der Hr. Dr. Unterberger mag den Kickl nicht, weil sich dieser nicht hündisch der ÖVP unterordnet, wie Haimbuchner das tut.

      Ganz nebenbei: es war Herbert Kickl, der die Polizei mit einer nennenswerten Anzahl an Schutzwesten ausgerüstet hat.

      Nehammer hingegen hat den Polizeiapparat dafür missbraucht, im Rahmen der Coronakrise gegen harmlose Bürger vorzugehen.

      Das ist nämlich wirklich schäbig und niederträchtig - so richtig ÖVP-style halt!



    • Loretta Klar
      10. November 2020 07:36

      @elfenzauberin: sehr treffend analysiert, wie immer



    • Franz77
      10. November 2020 07:57

      Alle! ****************



    • elokrat
      10. November 2020 08:01

      ************************* danke für die klaren Worte!
      Völlig unverständlich und auch ärgerlich ist, dass A. Unterberger die offen erkennbaren Fakten einfach nicht sehen möchte (oder kann?). Das ist eigentlich die hervorstechende Eigenschaft von „Linken“, das Verdrängen der Realität, leben in einer „Traumblase“. Wenn das so weitergeht wird er demnächst positiv über Christian Konrad und Mitterlehner schreiben.



    • elokrat
      10. November 2020 08:04

      Es liegt möglicherweise auch daran, dass Herbert Kickl bessere Reden abliefern kann als das Andreas Unterberger kann.



    • Donnerl?ttchen
    • Henoch 1
      10. November 2020 09:00

      Wie wahr !!!
      ***********
      ***********



    • glockenblumen
      10. November 2020 09:11

      ******************************************!!!



    • Jenny
      10. November 2020 09:36

      Vllt liegt der Hass auch gegen Kickl daarin begründet, daß der im Gegensatz zu seinen türkiscen Lieblingen freie brilliante Reden halten kann, ohne theatralisc h vom Blattl ablesen zu müssen, aber so an Corna und Impfpflicht glaubt......
      Alle hier **********************************************************



    • Undine
      10. November 2020 09:40

      @Ingrid Bittner

      Ihnen gebührt ein ganzer Sack voller Sternderl!

      *****************************
      *****************************
      *****************************
      *****************************+++++!



    • elfenzauberin
      10. November 2020 10:05

      Schließe mich anderen Postern an:

      ************************************************************************************************************************************************************************



    • Sensenmann
      10. November 2020 10:17

      @Ingrid Bittner: DAS ist der perfekte Konter auf die Lügen der austrofaschistischen Bande. DANKE



    • pressburger
      10. November 2020 10:48

      Kickl wurde zum Hassobjekt der Linken Journaille. Warum auch immer. Kickl hat mehr Verdienste, als er Fehler gemacht hat.
      Kickls Hauptfehler war, offensichtlich hatte er Kurz vertraut.
      Sollte einem Politiker nicht passieren. Den Feind zuerst als Partner zu verkennen, dann meinen, dass der Feind ein politischer Gegner ist, um erst dann festzustellen, der Feind ist ein Feind.



    • Cotopaxi
      10. November 2020 11:22

      Kickl hat Kurz vermutlich nicht vertraut.

      Sein Parteiobmann Strache ist auf ihn hereingefallen. Und als der weg war, hätten die Schwarzen die Blauen nicht mehr verarschen können.



    • Wyatt
      10. November 2020 12:03

      alle:
      ************
      ************
      ************
      und besonderer Dank an Frau Bittner für die Klar- bzw. Richtigstellung!



    • Silber&Gold
      10. November 2020 12:04

      Gratulation retour. Diese Kickl Hasstiraden des Blogmasterns ist schon fast erbärmlich. Wie ist das mit der „Empfindlichkeit“? Erinnere AU an die Diskussion mit Klenk im Servus TV, Dachte mir er geht ihm an die Gurgel.....



    • Knut (kein Partner)
      12. November 2020 06:25

      Ich bin es schon gewohnt, dass der Herr Unterberger bei gewissen Themen total neben den Schuhen steht. Neben dem Kickl sind der Trump und der Putin auch seine "Lieblinge".



    • Zöbinger (kein Partner)
      12. November 2020 10:37

      Kickl etwas vorzuwerfen, ist völlig unangebracht! Habe ihn gestern bei "Fellner live" gesehen, wo er sehr verständlich die Tatsachen beschrieben hat. Es ist keinerlei Schuld bei Kickl zu erkennen, sehr wohl aber beim feigen hierarchischen Beamtenapparat!



    • mayerhansi (kein Partner)
      12. November 2020 21:46

      Ich erinnere mich an ein Video, indem der Blogmaster interviewt wurde, ich glaube von seinem Sohn, und ich mich sehr gewundert hatte, daß er zwar ein großes Talent zum Schreiben hat, sein Redetalent mir hingegen höchst unterentwickelt erschienen ist.
      Aus diesem Grund vermute ich, daß er den Herbert Kickl um dessen phänomenal ausgeprägtes Redetalent ganz einfach nur BENEIDET und daß dieser NEID fallweise zu Haßtiraden entartet!



  75. Brigitte Imb
    10. November 2020 01:45

    Nun, die Anschuldigungen an Kickl will ich einmal großzügig übersehen, aber wie ist es in der ganzen Affäre um die bosnisch stämmige Justizministerin bestellt? Die wurde nicht einmal erwähnt, obwohl sie die Moschee der Muslimbrüder offiziell besucht hat?

    Das Logo der grünen Partei findet sich auf manchem Banner der Muslimbrüder.



    • Ingrid Bittner
      10. November 2020 03:04

      @Brigitte Imb: also ich kann die wiederholten Anschuldigungen gegen Kickl nicht großzügig übersehen. Ja wo kämen wir denn dahin, wenn man einfach großzügig drüberschaut, dass man einen unliebsamen Oppositionspolitiker des Verrats bezichtigt?!



    • elokrat
      10. November 2020 08:11

      @Ingrid Bittner
      So sehe ich das auch!



    • Henoch 1


    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 09:34

      @dssm: direkt niedlich, dass Sie immer hervorstreichen, den Eliten ginge es nur um neue Konsumenten. Abgesehen davon, dass man dafür das finanzielle perpetuum mobile erfinden müsste, weil die ja immer nur ausgeben, aber nie selber was erarbeiten, so unterschätzen Sie auch die kriminelle Energie und die dunkle Macht, die da dahinter stehen. Die Kaufkrafttheorie ist nur die billige Ausrede, denen geht es um jede Menge andere Dinge. Abschaffung bzw. Zerstörung der Nationalstaaten, Great Reset, Einführung eines globalen Sozialismus, totale Kontrolle des Individuums, Zersplitterung der Gesellschaften etc.



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 09:35

      Sorry, das sollte zum Beitrag darunter



    • Jonas (kein Partner)
      12. November 2020 08:37

      Brigitte Imb: "Nun, die Anschuldigungen an Kickl will ich einmal großzügig übersehen..."

      W A R U M !!!



  76. Franz77
    10. November 2020 01:07

    Das Kindergeld für Ausländer abstellen, das Muselproblem ist morgen gelöst.



    • Brigitte Imb
      10. November 2020 01:46

      Die Mindestsicherung auch.



    • Brockhaus
      10. November 2020 06:41

      @ Franz77
      @ Brigitte Imb

      Das wird leider weiterhin nichts daran ändern daß sie sich wie die Karnickel vermehren.



    • ;-)
      10. November 2020 07:50

      Sterilisierung vor Zuzug?



    • Franz77
      10. November 2020 07:55

      Nein Brockhaus, dann sind sie weg. Oder glauben Sie, sie sind bei uns weil sie uns so lieb haben?



    • dssm
      10. November 2020 07:57

      Gute Vorschläge.
      Nur wer an die Kaufkrafttheorie glaubt (wie unsere Eliten), der braucht viele Konsumenten, nicht Arbeitende, denn Wohlstand kommt vom Geldausgeben, nicht vom Geldverdienen.
      Daher braucht es viele Kinder! Da aber der einheimische Haushalt mit zwei Verdienern kaum über die Runden kommt, weil die Abgaben so hoch sind, bleiben nur die Moslems, welche dank Steuergeld nicht arbeiten müssen und daher die Frau als Gebärmaschine verwenden können.

      Eins früher anfangen: Weniger Steuern zahlen!



    • Donnerl?ttchen
    • Henoch 1
      10. November 2020 09:05

      Alle ....
      **************



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 09:36

      @dssm: direkt niedlich, dass Sie immer hervorstreichen, den Eliten ginge es rein nur um neue Konsumenten. Abgesehen davon, dass man dafür das finanzielle perpetuum mobile erfinden müsste, weil die ja immer nur ausgeben, aber nie selber was erarbeiten, so unterschätzen Sie auch die kriminelle Energie und die dunkle Macht, die da dahinter stehen. Die Kaufkrafttheorie ist nur die billige Ausrede, denen geht es um jede Menge andere Dinge. Abschaffung bzw. Zerstörung der Nationalstaaten, Great Reset, Einführung eines globalen Sozialismus, totale Kontrolle des Individuums, Zersplitterung der Gesellschaften etc.



    • Jenny
      10. November 2020 09:39

      @dssm: Weniger Steuer bekommens dank ihren saublöden Lockdown eh, aber dieser Kindergarten denkt wohl wirklich das Geld wächst im Bankomaten und der Strom sitzt in der Steckdose.. ich befürchte die sind echt so dumm und tun nicht nur so



    • Sensenmann
      10. November 2020 10:21

      Ich habe das schon neulich erwähnt. Gespräch mit einem Studenten. Fand den Lockdown ganz toll, weil der Leben rettet und selbst wenn die Leute verarmen, würden sie ja immerhin überleben dank der Regierung. Dann war sein Restaurant, wo er kellnert am Handy. Leider kein Job mehr! Ui je, blöd, wie die Miete bezahlen. Dann war der Lockdown plötzlich nicht mehr so gut...

      Ja, der Östertrottel IST so blöd und er lernt nur durch Schmerz.



    • Suedtiroler
      10. November 2020 10:27

      Mit welchem Hintergedanken hat die Regierung schon vor einiger Zeit das bedingungslose Grundeinkommen und das Kindergeld für Ausländer (auf österreichischem Niveau) beschlossen?

      DAS ist der Magnet, der Nahost und halb Afrika ins Land holt, nicht die "Armut"!

      Alles sofort stoppen und langsam wird wieder Normalität einkehren.



    • pressburger
      10. November 2020 10:50

      Grenzen zu !
      Für die, die schon das sind, Umkehr der Beweislast.
      Jeder Moslem muss beweisen, dass er unschuldig ist. Kann er das nicht. Raus !



    • Undine
      10. November 2020 11:49

      @Franz77

      Richtig! "Ohne Geld ka Musi" ;-)
      "Ohne Geld ka Musel"
      "Ohne Geld ka Muezzin"



    • Was wir abschaffen sollten
      10. November 2020 12:55

      Ich schätze hier im Forum Viele als hochintelligente Kommentaroren. Ich ersuche nur den Ausdruck Östertrottel zu streichen. Dieses Wort bringt nämlich etwas Gutes und Geschätztes, nämlich das Österreich für das meine Vorfahren gekämpft haben, mit etwas sehr Negativen in Verbindung.



    • Austria must not die
      10. November 2020 13:00

      @pressburger

      Die Beweislastumkehr, wäre ein guter Anfang. Diese gesamte Diskussion darf nicht mehr ruhen bis ein Verbotsgesetz gegen den politischen Islam beschlossen ist. Das sind wir den Toten schuldig.



    • Kyrios Doulos
      10. November 2020 20:57

      @Franz77: rechtlicher Voraussetzuung dafür ist der Austritt aus der EUdSSR. Aber da bin ich eh auch dafür.

      Alternative: Wir führen die Todesstrafe für Terroristen ein. Dann schließt uns die EUdSSR aus. Das wären gleich zwei Fliegen auf 1 Schlag.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org