Spannend in anderen Medien

Wo Jugendliche wirklich etwas für die Zukunft tun

3 Kommentare

Ab 15 Jahren sind viele israelische Jugendliche im humanitären Einsatz etwa bei Rettungsdiensten. 



  1. Herby
    18. September 2019 18:52

    Israel, die einzige wirklich funktionierende demokratische Republik im Nahen Osten ist ein faszinierendes und schönes Land. Ein Land wo es sehr sehr viele Institutionen, Einrichtungen und Dinge gibt wo man sich als Westeuropäer ein ordentliches Scherzel abschneiden kann.

    Ja wirklich in Israel gibt es vorbildhafte Einrichtungen - die unbedingt in der ganzen Welt beachtet werden sollten!

    Aber warum muss die junge Isreal-Liebhaberin Michal Kornblum dann wenn sie israelische Einrichtungen u. Bräuche jauchzend lobt gleichzeitig die

    "Friday-for-Future"-Jugendbewegung heruntermachen??

    Mit solchen Worten:

    Es geht nicht um große Projekte medialer Aufmerksamkeit wie die Weltrettung, sondern um Hilfe im Hier und Jetzt, ganz direkt und nah, von Mensch zu Mensch. Sie tun das, wozu sie ausgebildet wurden und was sie sehr gut können. Dabei wirkt für mich eine plötzliche Erkrankung oder Verletzung im Vergleich zu unserem Klima als die wesentlich dringlichere Bedrohung....

    ..... Während der deutsche Aktivismus der jungen Generation ziemlich passiv ist und sich, gefangen im pubertären Infantilismus und gleichzeitig besessen von der Weltrettung, mehrheitlich auf Demonstrationen und Forderungen beschränkt, ergreifen die Israelis die Bedürfnisse ihrer Nachbarschaft und engagieren sich vor Ort. Weniger Parolen, weniger Slogans, dafür mehr Taten.


    Warum um Himmels willen diese Untergriffe gegen die europäischen & deutschen Klima-Aktivisten von Frau Kornblum?

    Viele Europäer und Deutsche, ob sie nun 10 oder 16 oder 22 oder 30 oder 60 Jahre alt sind machen sich Sorgen dass man heute sehenden Auges in eine Klimakatastrophe hinein geht und viel zu wenig passiert um diese weltweite Klimaerwärmung noch einigermaßen in den Griff zu bekommen!

    Viele Europäer und Deutsche in jedem Alter die zum Großteil sehr gut belesen und gebildet sind machen sich Gedanken wie die Zukunft des ganz normalen Alltagslebens in Europa & der Welt aussehen wird.

    Was nützt es eine schöne Villa mit großem Garten und Pool und drei Garagen zu besitzen wenn es dann nach einem Katastrophensturm so aussieht:

    www.spiegel.de%2Fpanorama%2Fgesellschaft%2Fbahamas-nach-hurrikan-dorian-das-ausmass-der-zerstoerung-a-1285315.html&docid=t1pYoIUeoC3LyM&tbnid=d06V9ObT2ijfQM%3A&vet=10ahUKEwj4zvra5trkAhXI5KQKHc7ED-oQMwhBKAEwAQ..i&w=640&h=360&bih=614&biw=1366&q=bahamas%20zerst%C3%B6rung&ved=0ahUKEwj4zvra5trkAhXI5KQKHc7ED-oQMwhBKAEwAQ&iact=mrc&uact=8" rel='nofollow' target='blank'>https://www.google.at/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn1.spiegel.de%2Fimages%2Fimage-1465495-videoposter16-cuua-1465495.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2Fgesellschaft%2Fbahamas-nach-hurrikan-dorian-das-ausmass-der-zerstoerung-a-1285315.html&docid=t1pYoIUeoC3LyM&tbnid=d06V9ObT2ijfQM%3A&vet=10ahUKEwj4zvra5trkAhXI5KQKHc7ED-oQMwhBKAEwAQ..i&w=640&h=360&bih=614&biw=1366&q=bahamas%20zerst%C3%B6rung&ved=0ahUKEwj4zvra5trkAhXI5KQKHc7ED-oQMwhBKAEwAQ&iact=mrc&uact=8>

    Das Bild stammt aus Bahamas nach der Zerstörung durch den Hurrican Dorian 2019.

    Dorian aus dem All betrachtet direkt über Bahamas:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Dorian_2019-09-02_1522Z_%28Hurricane_Eye%29.jpg/800px-Dorian_2019-09-02_1522Z_%28Hurricane_Eye%29.jpg

    Die Folgen dieses Hurricans allein in Bahamas: 52 bestätigte Tote und 1.300 Vermisste dazu der Sachschaden: 70.000 Menschen brauchen Nothilfe!

    Das was ich von der Isreal-Bewundererin Michal Kornblum verlange ist: Machen Sie sich bewusst Frau Kornblum dass es ein EDLES ZIEL ist auf den Missstand hin zu weisen dass die gegenwärtige Generation die Zukunft der heutigen Jugend und der nachfolgenden Generationen durch Umwelt- und CO2-Wahnsinn zerstört.

    Die jungen Menschen von Fridays for Future haben jedes Recht um für ihre Zukunft zu kämpfen und dafür auch lästig und unbequem zu sein!!

    Die jungen Menschen die um ihre eigene Zukunft um ihre eigene Familie um ihre eigenes Glück kämpfen sind der David der heutigen Zeit - hingegen sind Goliath die milliardenschweren politischen und wirtschaftlichen Giganten der heutigen Zeit wie z.B. die Öllobby die Kohlelobby, nationale Egiosmen, usw. Diejenigen die sich hinter Lügen & Vorwänden & Ausreden verstecken.

    David wird Goliath in die Knie zwingen und es wird ein weltweites Umdenken geben - ich bin optimistisch und Frau Kornblum sollte es auch sein.




Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Buch bei Amazon Schafft die Politik ab Magazin Frank&Frei Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia Buch von Andreas Tögel kathtreff.org