Lesetipps

O.J. Simpson: Der erste Sieg von verschwörungstheoretischen Fake News

0 Kommentare

Der amerikanische Frauenmörder ist in Freiheit eines natürlichen Todes gestorben. Er war einst trotz erdrückender Beweise mit Hilfe der (überwiegend schwarzen) Geschworenen einer Verurteilung entkommen, weil die Anwälte des schwarzen Sportlers ihnen einreden konnten, dass Simpson Opfer einer Verschwörung weißer Polizisten geworden sei. In einem nachfolgenden Zivilprozess ist er dann allerdings von einer (überwiegend weißen) Jury zu Millionen Strafzahlungen verurteilt worden.



Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter


--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org