Die Produktiven werden hingegen verteufelt.
Die Produktiven werden hingegen verteufelt.
Die CDU will Anspruch auf Umwandlung eines Vollzeit- in einen Teilzeit-Job: Teilzeit nur noch bei Kindererziehung, Pflege oder Weiterbildung?
Zahlreiche überprüfte Videos davon, wie die Schergen der Mullahs auf unbewaffnete Demonstranten schießen.
Dennoch ziehen die Migranten vor allem in die Bundeshauptstadt.
Iranischer Rechtsanwalt, der beim Internationalen Strafgerichtshof gearbeitet hat: "Das ist schlimmer als der Genozid von Srebrenica".
Beklemmende Zahlen aus Berlin: 220 linke Gewalttaten in einem einzigen Jahr, 117 rechte.
Ein antisemitischer Film, den die Türkei, Katar und die BBC finanziert haben, ist für den Oscar nominiert worden.
Syrer, Afghanen und Polen unter den größten Bezieher-Gruppen.
Es ist ein ganz intensiver Wettbewerb, der da stattfindet und der in den letzten Tagen mit dem winterlichen Weltwirtschaftsforum in Davos seinen Höhepunkt erreicht hat: Es ist der Wettbewerb jener internationalen Konferenzen, auf denen globale Spitzenpersönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen auftreten. Es ist kein Zufall, dass dieses WEF alljährlich die weitaus meiste Prominenz anzieht, während etwa die österreichischen Konkurrenzveranstaltungen dagegen total abstinken, wobei sich bei diesen in den letzten Jahren überdies auffallende ideologische Bewegungen gezeigt haben.
Freiheit ist auf sehr unterschiedliche Weise definiert worden, und nicht jede dieser Definitionen ist mit geordneter Freiheit vereinbar. Bevor ich mich daher den neuesten und aggressivsten Formen zeitgenössischer Zensur zuwende, ist es notwendig, zunächst zu klären, was Freiheit ist – und ebenso, was sie nicht ist, denn ohne diesen begrifflichen Rahmen bleibt jede Analyse unvollständig.
Österreich ignoriert die wichtigste Staatspflicht.
Motiv: Ärger über die amerikanische Politik.
Keine Frage, das Vorgehen Donald Trumps gegen Grönland ist durch nichts gerechtfertigt, außer seinem Wunsch, dass er die riesige Insel und ihren Rohstoffreichtum einfach haben will. Der Grund, den er vorschützt, überzeugt nicht: Die Insel würde sonst in den Einflussbereich Russlands und China geraten.
Das WEF-Spektakel in Davos ist zu Ende. Die Europäer starrten so gebannt auf den irrlichternden Trump wie das Kaninchen auf die Schlange, dass sie kaum noch in der Lage waren, die mit Abstand wichtigste Rede zur Kenntnis zu nehmen, nämlich die des kanadischen Premiers. Hier zum Nachlesen.
Scharfe Kritik an den bisherigen Alkoholstudien und Plädoyer für mäßigen Alkoholkonsum.
Furchtbares Abschlachten durch das Mullah-Regime im Iran.
Ergreifendes Gespräch mit dem Vater eines von einem Migranten ermordeten Mädchens. Die Zeitung hat sich mittlerweile mit 1000 Opferangehörigen in Kontakt gesetzt.
Aus für Nachtspeicheröfen. Wärmepumpen bleiben erlaubt.
Zahlreiche Offiziere festgenommen.
Durch AI neue Perspektiven für rapide Krebsbekämpfung wie auch für die Entwicklung neuer Viren, die Bakterien bekämpfen können.
Unglaubliche Säuberungswelle in der Volksbefreiungsarmee.
... damit sich Moslems nicht provoziert fühlen.
Ein syrischer oder afghanischer Arzt ist nach Aussage einer erfahrenen Oberärztin sehr weit von den europäischen Standards entfernt.
Mehrere Empfehlungen, bestmöglich mit der Künstlichen Intelligenz umzugehen.
Der Grüne Verschwörungstheoretiker, auf dessen Schwurbeleien die FPÖ einen ganzen Untersuchungsausschuss aufbaut, hat schon wieder einen Prozess verloren. Er hatte einem Journalisten zu Unrecht einen Deal mit den Behörden vorgeworfen.
Es klingt ja harmlos, wenn vor Beschluss eines Gesetzes noch eine Phase zu seiner gerichtlichen Prüfung eingeschoben wird. Nur: Das, was sich in den letzten Tagen in der EU abgespielt hat, ist alles anders als harmlos. Denn das geschieht sonst absolut nie, dass ein dringender Vertrag solcherart auf eine jahrelange Bank geschoben wird. Das ist in Wahrheit ein eindeutiger, kaum getarnter Sabotageversuch an einem für das bedrängte Europa wichtigen Abkommen, für den sich alle Beteiligten rechtfertigen werden müssen. Denn der – ebenso zu tadelnde – EU-Gerichtshof ist durch seine extreme Langsamkeit und phantasievolle Eigenwilligkeit bekannt, mit der er sich etwa durch die Förderung der illegalen Migration ständig zusätzliche Macht zu arrogieren versucht. Aber noch beklemmender ist, wer sich da für diese Sabotageaktion zusammengefunden hat.
Alt werden ist nichts Destruktives, wenn man es positiv sieht. Es ist eigentlich eine bemerkenswerte Errungenschaft der Medizin.
Das Klosterneuburger ISTA-Institut erhielt von einem der Gründer des Fahrtendienstes Uber eine Spende von 5 Millionen zur Erforschung der KI.
Interessante Staat-für-Staat-Analyse.
Klarer Anschein der Befangenheit.