Polizisten sollen "Demokratiepaten" werden.
Polizisten sollen "Demokratiepaten" werden.
Werbebroschüre des Sozialministeriums.
Kein Schutz für Opfer Epsteins.
Neue erschreckende Waffen.
Inhalte im Visier der europäischen Zensoren, die als "regierungs-/EU-kritisch" oder "islamfeindlich" gelten.
Es ist das häufigste Argument, das gegen eine Abschiebung der illegalen Migranten über Straftäter hinaus vorgebracht wird: Wir würden sie angesichts der Überalterung, angesichts des Fehlens viele Fachkräfte dringend als Arbeitskräfte brauchen. Kaum wird das Thema Abschiebung – sei es in die Heimatstaaten, sei es in Lager in Drittstaaten etwa in Ruanda oder Albanien – diskutiert, präsentiert der ORF einen Gastwirt, der ohne einen treuherzig in die Kamera blickenden Migranten niemanden mehr hätte, der die Teller abwäscht. Nun kann es überhaupt keinen Zweifel geben, dass Gasthäuser und viele andere Unternehmen im Zeitalter des Arbeitskräftemangels tatsächlich oft über solche Mitarbeiter froh sind. Man darf deren Sorgen keinesfalls vom Tisch wischen, die Wirtschaft braucht wirklich dringend mehr Mitarbeiter. Dabei gäbe es eine klare Lösung für dieses Dilemma.
Wie eins Minderheitsregierung an der Demokratie die Wahlen beeinflussen will.
Erstaunliche Bilder aus einer Region, in der laut Mainstream-Medien nur Tod und Vernichtung herrschen.
Endlich hat sich das Recht doch noch durchgesetzt: Derdiedas "nichtbinäre" deutsche Maja T. ist in Budapest trotz heftiger Proteste der europäischen Linken zu acht Jahren Strafhaft verurteilt worden, weil er einst in Ungarn eine Gruppe angeblicher Rechter zusammen mit einigen anderen Tätern angegriffen und schwerst verletzt hatte.
Nicht nur in den europäischen NATO-Staaten, sondern auch im neutralen Österreich ist seit Ausbruch des Krieges zwischen Russland und der Ukraine vielen klar geworden, dass es deutlich größerer Anstrengungen für die militärische Landesverteidigung bedarf. Mit der Beschaffung von Waffen, Munition und Gerätschaften alleine ist es dabei nicht getan. Es braucht auch das zur Bedienung des Materials geeignete, gut ausgebildete Personal. In Ländern mit bestehender "Wehrpflicht" ist die Frage einer Ausdehnung derselben so gut wie unvermeidlich.
Innenminister Gerhard Karner hat zuletzt sehr laut einen Rückgang der Zahlen neuer Asylwerber bejubelt. Dieser Rückgang ist erfreulich, wenn auch zweifellos weitgehend auf die Entwicklung in Syrien zurückzuführen – gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass die früheren Asylwerber alle noch da sind. Diese Entwicklung müsste jetzt eigentlich zu klaren weiteren Maßnahmen führen, die aber fehlen. Es gibt jedoch noch einen zweiten Grund, skeptisch gegenüber dem Innenminister zu werden.
Der ehemalige burgenländische Landeshauptmann hat große Ambitionen.
Beklemmender Hintergrund des Hamburger U-Bahn-Mordes.
Anleitungen zur "Sabotage von Infrastruktur".
1970 waren es noch 362.000.
... um damit Wärmewirkung zu verhindern und Energieverbrauch zu reduzieren?
Besonders übel ergeht es den Frauen.
Wie die Kommunisten ihre Gegner fertigmachten.
Die Einsparung an Bürokratie wird den Sozialstaat noch teurer machen, weil die Leistungen öfter nachgefragt werden.
Die meisten wirklichen Liberalen der Geschichte wie Friedrich August Hayek würden sich im Grab umdrehen. Das würden auch alle modernen Liberalen, die für Weltoffenheit und Internationalität stehen, falls sie auf die Geisteswelt eines heutigen Politikers namens Christoph Wiederkehr stoßen sollten, der allen Ernstes von sich behauptet, ebenfalls ein Liberaler zu sein. Der Mann will allen Ernstes den Latein- und Fremdsprachenunterricht in den Gymnasien endgültig auf einen jämmerlich verstümmelten Rest kastrieren.
Alle jene, die derzeit ein Verbot forderten, seien "nicht in der Lage, ausreichende Begründungen dafür zu liefern".
Neuer Rückschlag für Tojner-Projekt der Gemeinde Wien.
Warum Lohnerhöhungen eine solche Last für den Arbeitgeber sind.
Erschreckende Töne eines islamischen Gelehrten.
Regierung fordert auch Reform der Menschenrechtskonvention.
Millionen für die Parteigänger der iranischen Mullahs.
Der feministische Terror wird immer schlimmer.
Die Politik redet wieder über die Rückkehr der stillen Progression. Diese Graphik zeigt, was ihre Abschaffung den Steuerzahlern gebracht hat.
Youtube dient häufiger als Basis für Antworten denn wissenschaftliche Quellen. Mediziner warnen.
Unter dem Titel "Härtefälle" wird Vielehe anerkannt.