Nach der Nationalratswahl droht Österreich politische Lähmung

| Autor: Stefan Beig
0 Kommentare

Die jüngsten Sonntagsfragen bergen gleich mehrere Überraschungen: Der Zweiten Republik stehen demnach Premieren bevor, die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren, die aber ebenso die Politik massiv lähmen könnten. Werden sämtliche Hoffnungen auf eine stabile und reformfreudige Regierung zunichte? Die Wahrscheinlichkeit ist höher, als vielen bewusst ist.




Russlands Nachbarn fragen nicht mehr, wie sicher wir noch sind

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Sie fragen nur noch, wie wir uns erfolgreich verteidigen.




Der sogenannte Klimaschutz wird immer menschenfeindlicher

| Autor: Andreas Unterberger
2 Kommentare

Die Politik bereitet offenbar ein Fahrverbot und ein Ende des Rechtsstaats vor.




Die letzten guten Tage für Europa

| Autor: Andreas Unterberger
90 Kommentare

Gute Tage für Europa. Gute Tage, Wochen und Monate für die Verteidigung, und danach ist wohl eher mit keinen guten Nachrichten mehr zu rechnen. Dann wird Europa wohl alleine dastehen – und droht in jeder Hinsicht zu versagen.




Bundesheer belebt Miliz

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Neue Reaktionsmiliz für schnelle Einsätze zahlt 6000 Euro Jahresprämie.




Selbst EU-Rechnungshof kritisiert Verbrenner-Aus

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Warnung vor einer Schwächung der industriellen Souveränität Europas durch chinesische E-Autos und vor einer finanziellen Überforderung der europäischen Bürger.




Warum Babler Kanzler einer Zweierkoalition werden kann

| Autor: Klaus Lange
6 Kommentare

Eine Zweikoalition mit SPÖ-Chef Andreas Babler als Kanzler – damit rechnet zurzeit niemand. Zu Unrecht. Dass die SPÖ bei der kommenden Nationalratswahl den zweiten Platz hinter den Freiheitlichen erreichen wird, erscheint angesichts der jetzigen Meinungsumfragen als durchaus wahrscheinlich. Die ÖVP muss sich momentan auf Platz drei einstellen – und damit auf eine ruinöse Situation nach der Wahl: Entweder könnte sie Juniorpartner der Freiheitlichen werden, oder in einer Links-Mitte-Links Koalition – ob mit SPÖ und Grünen oder mit SPÖ und Neos – einen weiteren Schritt in Richtung Bedeutungslosigkeit machen.




Nur Atombomben schützen einen Staat

| Autor: Andreas Unterberger
1 Kommentare

Das Verhalten des Westens in den aktuellen Konflikten zeigt allen Nationen, wie wichtig die Nuklearbewaffnung für die Verteidigung der Schweiz ist: Der nuklear bewaffnete Freund Israel wird gegen den nicht nuklearen Iran aktiv verteidigt. Der nicht nukleare Freund Ukraine wird nicht verteidigt gegen das nuklear bewaffnete Russland.




Die wirklichen Klima-Katastrophen

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Als das Schwarze Meer im Mittelalter zufror.




Geht's gegen links, lässt die Zadic-Justiz verjähren

| Autor: Andreas Unterberger
1 Kommentare

Der vom Rechnungshof festgestellte Fördermissbrauch rund ums Donauinselfest der SPÖ wurde in der Staatsanwaltschaft so lange liegengelassen, bis er verjährte. Das erinnert lebhaft an die Verjährung der "unglaubwürdigen" Zeugenaussage des Peter Pilz.




Der einäugige Rechnungshof

| Autor: Andreas Unterberger
53 Kommentare

Der Rechnungshof der Republik Österreich wird immer mehr zum Problemfall, über den man sich nur noch wundern kann. Nicht, dass seine Rügen unberechtigt wären. Schon problematischer ist, dass er sich nicht nur, wie es sein Auftrag ist, auf Sauberkeit, Effizienz und Sparsamkeit der Verwaltung konzentriert. Er versucht sich vielmehr immer öfter ähnlich wie der Verfassungsgerichtshof als Möchtegern-Gesetzgeber. Das ist undemokratisch und verfassungswidrig. Noch viel schlimmer aber ist, dass er sich bei seinen Kritiken fast immer nur an Kleinigkeiten und Details festkrallt, die ganz großen Sauereien im Staatsapparat dieser Republik aber links liegen lässt.




Wo AI strafbar werden sollte

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Künstliche Bilder oder Videos fremder Menschen zu schaffen, kann kein Kavaliersdelikt sein. Es ist wie Geldfälschen zu behandeln, denn es bedroht die ganze Zivilisation.




Schockierende Studie über junge Muslime

| Autor: Andreas Unterberger
1 Kommentare

Für zwei Drittel sind die Regeln des Korans wichtiger als die Gesetze.




Wie verlogen der linke Mainstream argumentiert

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Interessante Analyse an Hand der unterschiedlichen Medienkommentare zu linken und zu rechten Plagiatoren. 




Psychiaterin für Strafmündigkeit ab Zwölf

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Sogar im "Standard" findet sich ein Experten-Kommentar, der den ÖVP-Vorschlag einer Ausdehnung der Strafmündigkeit unterstützt, während im rotgrünen ORF ganz automatisch nur Kritiker der ÖVP zu Wort kommen.




Deutschland wird immer repressiver

| Autor: Andreas Unterberger
1 Kommentare

Absurde, EU- und menschenrechtswidrige Einreiseverbote für Varoufakis und Sellner.


5000 Seiten Grün-Regulierung

| Autor: Andreas Unterberger
55 Kommentare

Wie man auch immer vergleicht: Die USA haben sich seit 15 Jahren deutlich besser entwickelt als Europa. Unter Obama. Unter Trump. Unter Biden. Bei der Wirtschaftsleistung pro Kopf hat es sogar eine klare Auseinanderentwicklung gegeben. Länder wie Spanien, Italien, Frankreich stagnieren total. Und auch der Rest lahmt.


Die sexuelle Revolution frisst unsere Kinder

| Autor: Werner Reichel
4 Kommentare

Im Nachbarschaftskeller für Schlüsselkinder in Berlin Kreuzberg vergehen sich Funktionäre der Grünen jahrelang an Schulkindern. Am Friedrichshof im österreichischen Burgenland entjungfert der Wiener Aktionskünstler Otto Mühl die Mädchen seiner Kommune, nachdem er sie als sexuell reif eingestuft hat. Der grüne Star-Politiker Daniel Cohn-Bendit schwärmt öffentlich davon, wie kleine Kinder seinen Hosenlatz öffnen und ihn streicheln. Das linksextreme und bis heute existierende Magazin "Konkret" macht mit schmuddeligen, pädosexuellen Themen wie "Was Väter träumen. Hilfe ich liebe meine Tochter" auf. Die Grünen in Deutschland und Teile der linksalternativen Bewegung in Österreich versuchen Sex mit Kindern zu legalisieren. Rudolf Walter Leonhardt, langjähriger Feuilleton-Chef der "Zeit", propagiert in dem linken Wochenblatt offen Pädophilie.


"Deutscher Verfassungsschutzpräsident hätte entlassen werden müssen"

| Autor: Andreas Unterberger
2 Kommentare

Deutscher Ex-Minister Scholz konstatiert Antimeinungs-Terror durch die Regierung. Die besten deutschsprachigen Medien erscheinen in der Schweiz.


Justiz: von einer Peinlichkeit zur nächsten

| Autor: Andreas Unterberger
89 Kommentare

Es ist immer wieder, aber keineswegs nur die WKStA, derentwegen man immer intensiver Zweifel an der österreichischen Justiz bekommen muss. Dabei müsste diese eigentlich eine tragende Säule eines funktionierenden Rechtsstaates sein. Insbesondere die schwer überforderte und massiv ideologisierte Justizministerin Alma Zadic sorgt für Kopfschütteln. Solches gibt es aber auch nachträglich über Sebastian Kurz, auf dessen Vorschlag Zadic ja überhaupt erst Ministerin werden konnte (nachdem sie ihn davor als Abgeordnete wüst beschimpft hatte …).


Was in Deutschland alles schon rassistisch ist

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Ein krankes Land: Polizei muss Strafe für die Frage "Wo kommst du wirklich her?" zahlen. 


Wie Banditen in Mexiko Migranten ausrauben

| Autor: Andreas Unterberger
1 Kommentare

Mexiko wird von Kriminalität gebeutelt.


Je fetter der Staat wird, desto schlechter ist das für die Menschen

| Autor: Andreas Unterberger
1 Kommentare

Der Staat bringt niemals das Heil: Die EU weist derzeit das geringste Wirtschaftswachstum auf? In der EU eilen die Staatsquoten seit Jahren von einem Rekord zum nächsten? In der EU erreicht die Gängelung privater Wirtschaftsbetriebe inzwischen ein Ausmaß, das zu einer zunehmenden Deindustrialisierung führt.


Robert Kennedy könnte US-Wahlen entscheiden

| Autor: Andreas Unterberger
0 Kommentare

Der Einfluss dritter Kandidaten in manchen Wahlkreisen.


Österreich: zum Verzweifeln

| Autor: Andreas Unterberger
156 Kommentare

Als Österreicher, als bürgerlicher, als wertbewusster, als liberalkonservativer Österreicher muss man manchmal wirklich verzweifeln. Über alle drei Parteien, die einem zumindest theoretisch nahestehen könnten – aber auch über die Bürger dieses Landes als Ganzes, die der Welt mit einem geradezu peinlichen kleinkindlich-illusionären Egoismus gegenüberstehen. Alle Gründe zur Verzweiflung haben in den allerletzten Tagen noch dazu neue Nahrung erhalten.


WKStA untergräbt Vertrauen in Rechtsstaat

| Autor: Andreas Unterberger
40 Kommentare

Eine ehemalige Staatsanwältin der Korruptionsstaatsanwalt übt im soeben erschienenen "Jahrbuch für Politik 2023" massive Kritik an der WKStA und insbesondere ihren Forderungen nach mehr Macht. Gleichzeitig listet sie die vielen juristischen Niederlagen und Pannen der WKStA auf. Diese sind konkret und beweisbar – und sie sind mindestens so katastrophal für Österreich wie die Affäre Ott-Marsalek, die aber einzig Parteien und Medien beherrscht, obwohl hier außer der offensichtlichen Spionage zweier übler Typen für Russland nach wie vor wenig evident und auch der Schaden für Österreich noch völlig unklar ist.


Zehn Fußnoten zu, nach und vor der Innsbrucker Wahl

| Autor: Andreas Unterberger
44 Kommentare

Jedem Innsbrucker seine eigene Partei. Diesen flapsigen Eindruck könnten Nichttiroler sehr leicht von den jüngsten Innsbrucker Wahlen und ihrer verwirrenden Parteienvielfalt gewinnen, die sich im Lauf der Jahre noch dazu ständig zu neuen Landschaften geformt hat. Noch vor der Bürgermeister-Stichwahl lassen sich aber etliche ganz klare Erkenntnisse gewinnen, die auch für den Rest der Nation interessant sind.


Islamisten und Linksextremisten wachsen zusammen

| Autor: Andreas Unterberger
4 Kommentare

An der Muslimbruderschaft orientierte Islamisten sind schlau genug, die "woke" Sprache zu übernehmen; sie treiben ihre Agenda unter dem Label des Kampfes gegen Diskriminierung, gegen Rassismus, gegen "Islamophobie" voran.


Sozialistischer Bürgermeister bekämpft konservatives Treffen

| Autor: Andreas Unterberger
4 Kommentare

In Brüssel gleicht der linke Kampf gegen  ein "rechtes" Treffen, an dem Kardinäle und Regierungschefs teilnehmen, immer mehr totalitären Systemen.


Köstliche Beispiele absurder EU-Regelungswut

| Autor: Andreas Unterberger
2 Kommentare

Der EU sei Dank: Fischhändler müssen die lateinischen Namen ihrer Fische anschreiben; Zigarettenschachteln müssen viereckig sein, Bananen müssen mindestens 14 Zentimeter lang sein ... 


--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org