In den Adoleszenz-Jahren war sie todunglücklich und wollte unbedingt ein Mann werden. Heute ist sie glückliche Mutter von vier Kindern. Ihr Appell: "Lasst die Mädchen in Ruhe erwachsen werden!"
In den Adoleszenz-Jahren war sie todunglücklich und wollte unbedingt ein Mann werden. Heute ist sie glückliche Mutter von vier Kindern. Ihr Appell: "Lasst die Mädchen in Ruhe erwachsen werden!"
Kandahar will strengen Gottesstaat, Kabul will mehr Öffnung.
Skandalöse Dienstanweisung im "Wiener Gesundheitsverbund".
Bomben auf Lemberg transportieren auch ein Signal an Donald Trump.
Selten wurde das Arbeitsprinzip dieser Koalition so deutlich wie nach ihrer jüngsten Klausur: Damit ein wichtiges Ziel erreicht wird, muss jede Menge Unsinniges beschlossen werden. Aber weder ÖVP noch Neos wagen zu sagen, dass die Unsinnigkeiten fast zur Gänze auf den Intelligenzriesen dieser Regierung mit einem Vizekanzlergehalt zurückgehen. Womit auch sie logischerweise weiter an Glaubwürdigkeit verlieren. Aber ihnen ist die ulkige Projektion "Die Regierung ist einig und handlungsfähig" wichtiger als die Bewahrung der eigenen Identität, die man im Wesentlichen bewahren könnte, würde man in etwa argumentieren: "Dieser Mist stammt nicht von uns, aber wir müssen ihm zustimmen, damit für uns Wichtigeres möglich wird."
Drei Linksextremisten werden vor Gericht verurteilt. Aber nie kommt das Wort "Linksextremisten" vor, dafür sieben Mal das Wort "Rechtsextremisten", weil diese Opfer der linksextremistischen Gewalttaten waren. Aber die Linksextremisten sind für den ORF genausowenig relevant wie für die SPÖ-Justizministerin.
Abschiebungen von ausreisepflichtigen Asylsuchenden in größerer Zahl waren bisher nicht möglich. Abschiebungen setzen nämlich einen komplizierten, langwierigen bürokratischen Aufwand voraus, weil hierfür eine Absprache zwischen den Behörden des Aufnahmelandes (also Österreichs) und des Heimatlandes Voraussetzung ist. Dazu kommt auch noch ein hoher Kostenaufwand, allein für den Flug mit dem begleitenden Bewachungspersonal.
Im Vordergrund stehen wirtschaftliche Probleme.
Neues Buch enthüllt Aktionen der deutschen Geheimdienste.
2025 rund 20 Prozent Zuwachs gegenüber Vorjahr: 1,19 Billionen Überschuss.
Abtreibungsbefürworter werden immer wieder handgreiflich.
Die evangelische protestantische NGO "Open Doors" veröffentlicht ihren jährlichen Global Index, der das stetige Wachstum antichristischer Gewalt bezeugt.
Wie weit sind Freiheitlichen "Fünfte Kolonne Moskaus"?
Dänische Ministerpräsidentin warnt vor amerikanischer Invasion.
Wie Reformen manche schwere Krisensituationen lösen konnten.
In Befolgung neuer EU-Vorgaben wurde in Deutschland ein Gesetz eingebracht, das Hausdurchsuchungen in Redaktionen erlaubt.
Schwere Anschläge der Linken – aber keinen Demonstranten interessiert das.
Vor dem für 2027 geplanten Verbot steigen die Importe noch.
Copyright-Probleme werden immer massiver.
Lauge ins Meer zu schütten hat zwei positive Effekte: Die Übersäuerung der Meere wird gestoppt und mehr CO2 wird gebunden.
Soll die KI zum Pflichtgegenstand wie Lesen und Schreiben werden?
Die absurde Verurteilung eines deutschen Posters, der der früheren SPD-Innenministerin Faeser elektronisch ein Plakat mit der Aufschrift "Ich hasse Meinungsfreiheit" in die Hände gedrückt hat, ist nun in der zweiten Instanz - nun auch mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft - freigesprochen worden.
Deutschland zahlt 6 Millionen Euro für "Stärkung der geschlechterresponsiven Bewirtschaftung von Waldökosystemen" in Indien.
Den "Kapitalisten" soll das "Handwerk gelegt" werden.
Ein Zensur-Industrie-Komplex beeinflusst in industriellem Massstab, wie Menschen die Welt wahrnehmen und politisch handeln.
Donald Trump sei ein Räuber. Er habe nicht die Menschenrechte der leidenden Millionen Menschen in Venezuela und Iran im Auge, sondern das Öl dieser Länder. Das hat er selbst mehrfach angedeutet, das betonen vor allem all seine Kritiker: Trump gehe es wie einem Räuber nur um üble Bereicherung. Der frühere Chef des deutschen Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen hat mich aber jetzt auf einen Zusammenhang hingewiesen, der der Öffentlichkeit überhaupt nicht bewusst ist. Es geht zwar in der Tat primär um Öl, aber in einem Zusammenhang, der aus Trumps vermeintlichen Raubzügen eine extrem wichtige Aktion auch im zentralen Interesse Europas macht, der fast – fast – noch wichtiger ist als die gleichzeitige Erfüllung der innigen Freiheitswünsche der Einwohner jener Länder.
Beklemmender Vergleiich zwischen den Stasi-Methoden und dem heutigen Deutschland, wie da wie dort Kritiker eingeschüchtert werden.
Personalnot als zusätzliches Problem für mehr Förderunterricht.
Der schönste Wolkenkratzer in New York steht zum Verkauf.
Schlimme Entgleisung des CDU-Mannes Daniel Günther.