Andreas Unterbergers Tagebuch

Wo sind nur die Megaskandale der Sozialisten? (unter dem Teppich)

08. Januar 2023 00:11 | Autor: Andreas Unterberger
82 Kommentare

In Europa und in den USA sind in den letzten Wochen die Sozialisten von zwei Megaskandalen erschüttert worden, die alles in den Schatten stellen, was es an politischen Bestechungsaffären auch in scheinbar demokratischen Rechtsstaaten schon gegeben hat. Jedoch: Schaut man in die Medien und sucht dort nach diesen beiden Skandalen – man wird fast gar nichts dazu finden, oder höchstens einen Halbsatz. Das erinnert lebhaft an die Nichtberichterstattung zum einzigen dimensionsmäßig noch größeren Skandal in einem westlichen Staat: Das sind die Bestechungsinserate aus dem Wiener Rathaus-Imperium für freundlich gesinnte Medien.

Nicht zu berichten oder einen unwichtigen Randaspekt in den Vordergrund zu rücken, ist die ständige Strategie vieler Redaktionsstuben, sobald ein Skandal aus rotem oder (was fast dasselbe ist) grünem Sumpf kenntlich wird. Diese Medien verlieren lieber im Expresstempo Leser, Seher und Hörer, als dass sie sich um Objektivität bemühen und ihren linken Gesinnungsfreunden in der Politik die Unterstützung entziehen würden.

Der Skandal bei den EU-Sozialisten

Beim Bestechungsskandal in der sozialistischen Fraktion des EU-Parlaments sind die Medien zwar keineswegs still geblieben, aber sie haben diesem Skandal von der ersten Sekunde an einen ablenkenden Touch, ein irreführendes Framing, oder – um vom Slang der Medien ins Deutsche zu wechseln – eine völlig falsche Richtung gegeben. Denn sie haben es immer als Affäre des EU-Parlaments dargestellt, was wirklich eine unerhörte Manipulation ist.

Die mutmaßlichen Täter, die sich aus den Geheimdienstkassen Marokkos und Katars mit hunderttausenden Euros an Bargeld bestechen haben lassen, gehören nämlich durch die Bank der sozialistischen Fraktion im EU-Parlament an, egal ob sie italienischer oder griechischer Herkunft sind. Ob als aktive oder ehemalige Abgeordnete oder als Fraktionsangestellte oder als parteinahe NGO: Die Zugehörigkeit zur sozialistischen Fraktion war eindeutig das einzige gemeinsame Band zwischen den Beschuldigten.

Aber statt das klarzumachen, haben die Verzerrungsmedien daraus einen Skandal des EU-Parlaments gemacht! Als ob der österreichische Nationalrat als Institution schuldig wäre, wenn eine fraktionsinterne Gruppe in ÖVP oder FPÖ krumme Dinge gemacht hätte. Der Nationalrat würde für die Medien in Analogie zur EU-Berichterstattung erst dann zur kritisierten Zielscheibe, wenn die Täter einer linken Fraktion angehören.

Das heißt nun gewiss nicht, dass das EU-Parlament eine sakrosankte Institution sein soll. Aber man soll es dort kritisieren, wo es zu kritisieren ist, und nicht zur Ablenkung von einem sozialistischen Skandal. Zu kritisieren ist etwa die aufgeblasene Größe des Parlaments, sein lächerliches Wanderzirkus-Pendeln zwischen Brüssel und Straßburg (weil Frankreich das verlangt), seine undemokratische Zusammensetzung (in manchen Mitgliedsstaaten braucht es im Vergleich zu anderen ein Vielfaches der Stimmen, um einen einzigen EU-Abgeordneten zu wählen), seine ständigen Geldgier-Resolutionen (das EU-Parlament fordert immer noch mehr Geld für die EU, statt auch nur einmal sparen zu wollen) oder seine ungerechtfertigten Hasskampagnen gegen Länder wie Polen und Ungarn (deren Grund einzig daran liegt, dass diese Länder Parteien gewählt haben, die der linken Parlamentsmehrheit nicht zu Gesichte stehen).

All diese Dinge werden aber vom politmedialen Mainstream praktisch nie kritisiert. Erst beim Skandal der Bestechung mehrerer Sozialisten durch arabische Geheimdienste wird plötzlich das EU-Parlament an den Pranger gestellt, das man sonst immer begeistert bejubelt. Das beweist: Man ist in den letzten Jahren zwar sehr EU-freundlich geworden – trotz dieser Liebe ist man bedenkenlos bereit, die EU zum Sündenbock zu stempeln, wenn es gilt, von sozialistischen Täterbanden abzulenken.

Ebenfalls keine Sekunde wert ist den Medien der auffallende Umstand, dass die Araber ausgerechnet in zwei Mittelmeer-Anrainerstaaten geldhungrige Sozialisten gesucht und gefunden haben, also dort, wo man auch sonst am öftesten Hinweise auf Bestechlichkeit finden kann. Aber auch diese Länder sind nur dann ein Thema, wenn man über (im Vergleich harmlose) Affären rechter Politiker berichten kann, etwa über schlüpfrige Partys eines Silvio Berlusconi, etwa über Spesenabrechnungen nationalistischer EU-Abgeordneter aus Frankreich (bei den Berichten über diese Spesenaffären findet sich übrigens nie ein kritischer Hinweis auf die übergroßzügigen Spesen-Regelungen des EU-Parlaments, obwohl diese das EU-Parlament als Ganzes viel mehr schuldig machen als die geheime Annahme arabischer Bestechungsgelder durch einige Abgeordnete).

Der Skandal bei den US-Demokraten

Während bei den Berichten über die Affäre im EU-Parlament wenigstens hier und da in einem Halbsatz die Fraktionszughörigkeit der Täter erwähnt worden ist, wird beim Skandal rund um die amerikanische Kryptowährungsbörse FTX die parteipolitische Dimension völlig ausgeblendet. Dabei geht es da um vergleichsweise viel mehr Geld, das von einem Kriminellen an eine einzige Partei geflossen ist, als bei der EU-Bestechung.

Empfänger waren durchwegs die Kandidaten der amerikanischen Demokraten, also jener Partei, die man als amerikanische Ausgabe des europäischen Sozialismus einordnen kann. Von ihnen hat die Linke Europas viele der allergrößten Infamien übernommen, wie die Woke- und Political-Correctness-Hysterie, wie den schwarzen "Blacklivesmatter"-Rassismus.

Der Gründer und Chef von FTX hat nicht weniger als 38 Millionen Dollar an die US-Demokraten gespendet. Dagegen wirken die arabischen Bestecher als absolut knausrig, selbst wenn da noch nicht alle Geldflüsse aufgedeckt worden sein sollten. Herr Bankman-Fried ist auch für US-Verhältnisse ein großes Tier: Im letzten Wahlkampf ist er der zweitwichtigste Financier der Partei von Joe Biden gewesen. Diese scheinbar legale Aktivität brachte enorme Zinsen: Allein aus dem letzten Jahr sind mindestens vier Zusammentreffen Bankman-Frieds mit den engsten Mitarbeitern Bidens nachgewiesen. Thema unbekannt.

Aber das interessiert alles unsere Medien nicht. Ist doch Biden jener Mann, der Donald Trump besiegt und der daher schon zu Lebzeiten einen Heiligenschein aller Linken erworben hat. Daher ist auch der vorletzte Biden-Skandal medial völlig unter dem Teppich gelandet: Das war das Bekanntwerden der Beweise, dass Bidens Sohn Hunter unter Missbrauch des Namens seines Vaters (damals US-Vizepräsident) kriminelle Geschäfte gemacht hat.

Während alle Skandale Bidens und der Demokraten unter dem Teppich bleiben, werden von den gleichen Medien jene der Republikaner auf dem Teppich breit, breiter, am breitesten getreten.

Dazu zählte etwa in den letzten Tagen das viertägige Ringen unter den US-Republikanern, wen sie zum Vorsitzenden des Repräsentantenhauses wählen. Das zeigte in der Tat eine innere Uneinigkeit unter den US-Republikanern. Das deutete auch auf eine weiterhin unheilvolle und spalterische Rolle von Donald Trump hin. Das muss man aber zugleich auch – auch – als Beweis von Pluralismus und innerparteilicher Demokratie werten, während bei uns Fraktionen immer wie auf Pfiff gleich abstimmen. Der Ausgang dieses Ringens ist überdies auch eindeutig als schwere Niederlage des Donald Trump einzustufen, hat er doch offensichtlich nur eine Minigruppe von nicht einmal zehn Prozent der republikanischen Fraktion hinter sich, die bereit sind, in seinem Sinn Unruhe zu stiften. Alle anderen in den Kongress gewählten Republikaner haben genug von ihm (und schon zuvor haben am Wahltag die Wähler den meisten Trump-Kandidaten die Rote Karte gezeigt).

Dazu zählen auch die ununterbrochen alle Medien füllenden Affären des Donald Trump. Wo aber bis heute die rauchende Pistole nicht gefunden worden ist. So gibt es weiterhin keinen Beweis, dass er – bei aller Blödheit der undemokratischen Leugnung seiner Wahlniederlage – direkt zum Sturm auf den Kongress angestiftet hätte. So zeigen seine an die Öffentlichkeit gespielten Einkommensteuererklärungen erstaunlich clevere Steuerberater, die dafür gesorgt haben, dass Trump keine Einkommensteuer zahlen hat müssen – aber bisher ist keine einzige Lüge, keine einzige Falschangabe seiner Erklärungen bekannt geworden.

Um nicht missverstanden zu werden: Volle Unterstützung dafür, dass allen vermeintlichen wie wirklichen Affären rechter Politiker von Trump bis Berlusconi nachgegangen wird, sofern das (anders als bei der WKStA in Österreich) zügig und ohne parteipolitische Intentionen erfolgt. Aber volle Empörung darüber, wie selbst ganz eindeutige und große Skandale völlig unter den Teppich gekehrt werden, sobald sich linke Politiker als die Täter entpuppen (wie auch in Österreich).

Das ist grauslich und widerlich. Das zerstört das Vertrauen in die Medien und deren demokratische Legitimation.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    08. Januar 2023 23:01

    Ich weiß, ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, wenn man vom Tagesthema zu weit abschweift, aber ich möchte etwas sehr Erstaunliches, das ich vorhin gelesen habe, hinweisen, weil ich es wissenswert finde:

    "Königsberg [Kaliningrad] war zu Zeiten Immanuel KANTS (* 22. April 1724 in Königsberg, Preußen; † 12. Februar 1804, ebenda) deutsch und auch heute noch ist das deutsche Erbe Königsbergs unübersehbar und wird von den heute dort lebenden Russen sehr geehrt.
    Die Russen haben Hochachtung vor der Deutschen Geschichte und Kultur – trotz allem -, weil sie Niveau, Bildung und Format haben und eine bewusste Kulturnation sind. Auch, wenn sie sehr unterschiedliche DNA haben. Wussten Sie, Herr Stöcker, dass der böse, finstere, russische Präsident Wladimir PUTIN das GEBURTSHAUS des großen, deutschen Philosophen Immanuel KANTS auf eigene, private Kosten für 650.000 € hat RENOVIEREN lassen?"

    "Alles Mist“: Spiegelredakteur meuchelt Deutsche Kulturnation"



  2. Schani
    08. Januar 2023 21:59

    Auch Othmar Karas ist bzgl. der sozialistischen Gauner bemerkenswert ruhig.



  3. Alexander Huss
    08. Januar 2023 21:38

    Es war doch zu erwarten, dass linke Medien über rote Skandale dergestalt berichten, dass die Parteienzugehörigkeit der Korruptionisten verschwiegen wird.

    Das war schon 1980 so, als der AKH-Skandal aufflog. Damals tat die SPÖ alles, um ihre darin verwickelten Parteigänger zu schützen. Der damalige Justizminister Christian Broda gab 21 Weisungen an die Staatsanwaltschaft, was zu tun sei.

    Meiner Erinnerung nach gab Broda der Staatsanwaltschaft Weisung, Ermittlungen gegen den damaligen Finanzminister Hannes Androsch einzustellen. Offenbar hatte man damals schwerwiegende Indizien für seine Verwicklung im AKH-Skandal ausgegraben.



  4. Rosi
  5. Willi
    08. Januar 2023 19:15

    O.T., aber wichtig:
    Das Video von Martin Wehrle, der aufzeigt, wie gefährlich es geworden ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=SDVgNJkUMrg
    Zu bedenken ist, dass nach meiner Meinung beide Gegner, Russland und die USA kommunistische Regime sind. Menschenleben gelten im Kommunismus nichts, nur die Partei zählt!



    • Rosi
      08. Januar 2023 20:37

      @willi

      Danke für den Link. Der Inhalt ist nachvollziehbar, wenn man nur die Parallele zur Kubakrise betrachtet.
      Außer, man will zündeln oder ist unfähig logischen Denkens.



    • sokrates9
      08. Januar 2023 21:04

      pell an europäische Politiker sind sinnlos, die hängen voll an der Leine der USA und traun sich nichts zu tun!



    • Willi
      08. Januar 2023 21:10

      Dirk Müller sagt, dass die Zinsanhebungen der Fed ein Wirtschaftskrieg gegen China ist.
      https://www.youtube.com/watch?v=-cXR2tzu2FA
      China hat Panzer in die Ukraine auf der Transsib geschickt, sagte Investor Talk schon im April:
      https://youtu.be/bysDmdf1Vfc?t=312



    • Almut
      08. Januar 2023 22:45

      @ sokrates9
      Ich möchte gar nicht wissen womit die europäischen Politiker erpressbar sind!



    • pressburger
      08. Januar 2023 23:47

      Alles ist relativ, auch die Nähe zum Kommunismus. Die USA leben mehr Kommunismus, als es Russland aktuell tut.
      Danke für den link. Die Gefahr eines Atomkrieges ist nimmt mit jeden Tag zu.
      Die USA können ihr Kriegsziel, Russland zu vernichten, durch die Lieferung von Waffen, auch nicht mit 40 Milliarden an die Ukraine, erreichen.
      Die einzige Option die die USA haben um ihr Ziel zu erreichen ist ein atomarer Erstschlag. Russland hat seine Optionen Ukraine an den Verhandlungstisch durch die Vernichtung der Infrastruktur noch nicht ausgeschöpft.
      Die deutsche Regierung würde einen atomaren Angriff auf Russland, begrüssen und unterstützen. Das wars dann........



  6. nonaned
    08. Januar 2023 17:23

    ????Dieser "Info-DIREKT Live-Podcast" mit Gerald Markel begann als Jahresrückblick und endete als spannendes Gespräch über die österreichische Innenpolitik.

    https://www.youtube.com/watch?v=wsOok_BI3yg



  7. sokrates9
    08. Januar 2023 16:26

    Das größte Übel sind derzeit die total fremdgesteuerten Medien.Wenn hier nicht 2- 3 Chefredakteure ausbrechen ist Europa verloren.Die derzeitigen ausgewählten MinisterINNEn Beispiel BRD Verteidigungsministerinnen sind derartig schwach dass eine anständige Presse die innerhalb von Tagen abschiessen könnte.Im Wahlkampf jetzt: Kindesweglegung der Mickl Leiztner nicht akzeptieren, sie soll darlegen was der vom Ihr ausgesuchte Nehammer, Sobotka Innenminister eigentlich leistet...



    • Arbeiter
      08. Januar 2023 18:20

      Die FPÖ könnte ja darlegen, dass ÖVPler gar nicht anders können, solage sie sich nicht getrauen, sich mit der EU anzulegen. Von der Asyleinwanderung bis zur Euro-Geldschwemme seit 2009 liegen die Ursachen für die größten Missstände bei der EU. Seit dem Abschuss von Kurz getraut sich in der ÖVP keiner mehr Opposition gegen die EU. Da bleibt nur mehr die FPÖ als Alternative.



    • sokrates9
      08. Januar 2023 18:40

      Arbeiter@ Dàccord; zusätzlich noch Hinterfragung der Sanktionen und der unerreichbaren Nonsensklimaziele!



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2023 18:41

      Die Mikl Leitner ist der maximale Schadenversursacher Österreichs: sie hat die Invasion 2015 orchestriert. Sie hat den Putsch 2019 dirigiert. Sie hat die Schlimmsten und Präpotentesten der VP in die Regierung geschickt. Sie hat die Kopulation mit den Grünen befohlen oder zumindest als gut geheißen genehmigt. Sie hat alle coronadiktatorischen Maßnahmen mit vollem Eifer befeuert. Sie hat das Nürnberger-Kodex-widrige Impfzwanggesetzt, sogar an Kindern zu vollziehen, mit glänzenden Augen fanatisch befürwortet. Sie ist eine glühende Europäerin, eine Rußlandhasserin, eine Klimafanatikerin und mit alledem eine Zerstörerin der Wirtschaft. Und alle wissen das. Ich bin eher pessimistisch, was die Wahl in 3 Wochen betrifft. Ich denke, die NÖ-er werden sie wohl kräftig wiederwählen. Der Leidensdruck der Östertrottel ist noch viel zu gering.



    • sokrates9
      08. Januar 2023 21:09

      Außer der FPÖ sind schon alle von Soros und Co gekauft und unterminiert.Man vermeidet echte Wahlkampfthemen die alle betreffen, sondern gibt sich wieder mit Alibiaktionen wie Klimakleber gehören bestraft, zufrieden.Man will keine tragfähigen Lösungen!



  8. Waltraut Kupf
    08. Januar 2023 15:35

    ich möchte wieder einmal - als Murmeltier grüßend - auf das Thema Heumarkt hinweisen. Es ist wohl davon auszugehen, daß es der WKSta zu verdanken ist, daß es zu der Anklage gegen Chorherr, Tojner und andere überhaupt gekommen ist. Hier sind, wie nach diversen Indizien zu vermuten ist, parteiübergreifend noch weit mehr Leute in irgendeiner Form involviert, was hoffentlich als Kollateraönutzen noch zutage kommen wird.



    • Undine
      08. Januar 2023 16:28

      Ich drücke die Daumen, daß dieser Monsterbau am Heumarkt niemals verwirklicht wird, auch nicht in abgespeckter Variante!



  9. Undine
    08. Januar 2023 14:22

    OT---aber zeitlos:

    "Der Psychologe Stanley MILGRAM stellte fest, dass 80% der Bevölkerung nicht über die psychologischen od. moralischen Ressourcen verfügen, um sich einer Anordnung einer Autorität zu widersetzen, ganz gleich, wie illegitim die Anordnung ist.
    Daher haben nur 20% kritisches Denkvermögen."

    Nur so läßt sich auch die Kritiklosigkeit so vieler Menschen, was die unsinnigen, ja, verheerenden Maßnahmen d. Regierung, bzw. d. WHO, kolportiert durch d. gekauften Medien anbelangt, erklären: Ca. 80% ließen alles unkritisch über sich ergehen---fast drei Jahre lang!

    Heute ist es das Thema "Ukraine-Krieg", bei dem etwa 80% den gekauften Medien u. den ebenso gekauften Politikern glauben. Etwa 20% aktivieren ihr kritisches Denkvermögen u. widersetzen sich der kolportierten zurechtfrisierten Meinung. Sie lassen Dogmen u. deren einseitig unumstößlich festgestellten Wahrheitsanspruch nicht gelten, zurecht! Damit hatte d. einst übermächtige Kirche schon ihre Schäflein unterdrückt!



    • Undine
      08. Januar 2023 14:23

      ...ihre Schäflein lange Zeit erfolgreich unterdrückt!



    • pressburger
      08. Januar 2023 14:40

      Die 20% sind die schlafende Minderheit.
      Die 80%, sind die Demokraten des 21. Jahrhunderts. Abgerichtet, gehorsam, obrigkeitsgläubig, devot, unterwürfig.
      Wie soll die Rückkehr zu Demokratie mit dieser Population überhaupt von statten gehen ? Oder, sollte man lieber am Anfang von 2023 akzeptieren, Demokratie das war ein mal, kommt nicht wieder, sag beim Abschied leise Servus, Willkommen Totalitarismus.



    • Postdirektor
      08. Januar 2023 14:45

      @Undine

      *******************+!

      Leider wissen das auch alle Fädenzieher, die Welt (zum eigenen Vorteil) nach ihrem Willen lenken…



    • Postdirektor
      08. Januar 2023 14:51

      …die die…



    • sokrates9
      08. Januar 2023 16:16

      Das mit den 80% war schon immer so - zumindest bei den EDeutschen.. Was war los als Göebbels gebrüllt hat : Wollt ihr den Totalen Krieg??... Begeisterungsstürme...



  10. Arbeiter
    08. Januar 2023 12:51

    Ich hoff auf einen fulminanten Sieg Landbauers in NÖ.



    • phaidros, aus gutem Grund
      08. Januar 2023 13:24

      Dass Sie es ehrlich meinen, glaube ich erst, wenn Sie auch der FPÖ NÖ einen Ihrer legendären Tausender gespendet haben.



    • Arbeiter
      08. Januar 2023 13:34

      Ich bin jetzt ASVG Rentner, Phaidros und kann also nicht mehr so mit Geld herumwerfen wie früher. Wahlberechtigt bin ich auch nicht in NÖ. Aber meine Wünsche für Udo Landbauer kommen von Herzen, ebenso wie meine Ablehnung der perversen Arbeitsgemeinschaft Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz.



  11. Undine
    08. Januar 2023 12:02

    Wie es den Anschein hat, will die ROTE STADT WIEN neuen Plänen nachgehen---sie sind ja sooo gerne fortschrittlich!

    "Die Geburt der Lockdown-Städte"

    "Die smarte 15-Minuten Stadt kann zum digitalen Gulag der Zukunft werden. Covid-Lockdowns waren die Blaupause. Nun soll damit der „Klimanotstand“ bekämpft werden."

    "WIEN sieht sich als weltweiter Vorreiter der smarten Stadt. Damit soll die Stadt bis „“2040 klimaneutral“ werden."

    "Das WEF, das in wenigen Tagen wieder in Davos zusammenkommt, schwärmt von den 15-Minuten-Städten: „Eine der wichtigsten urbanen Ideen, die aus der Pandemie hervorgegangen ist, ist die Idee der 15-Minuten-Stadt oder des 15-Minuten-Viertels.“ Das schrieb man schon Ende 2021, auch wenn noch Kritik am Konzept zu lesen war."

    https://tkp.at/2023/01/07/die-geburt-der-lockdown-staedte/?utm_source=mailpoet&utm_medium=



  12. pressburger
    08. Januar 2023 10:55

    "Macht ein Baum, der im Wald umfällt, auch dann ein Geräusch, wenn ihn niemand hört ?"
    So ist es mit sozialistischen Skandalen, die nach dem Willen der Sozialisten und ihrer Medien, keine Geräusche machen dürfen.
    Im Oktober 2020, hat die New York Post, Mails aus Hunters laptop from hell, veröffentlicht. Was folgte, war ein dröhnendes Schweigen im Blätterwald und die Möglichkeit für die Demokraten ihr Stimmenzähler Apparat in Bewegung zu setzen. Biden ist President geworden.
    Seither ist ein ganzer Wald umgefallen, niemand hat es gehört, niemand will es hören.
    Skandale der Linken werden weiter gehen, die Öffentlichkeit wird weiter davon keine Kenntnis nehmen, wird zustimmend schweigen.
    Skandal ist die höfische "Berichterstattung", über den Krieg, der die Existenz Europas bedroht.
    Die Ausblendung der Urheber des Konflikts, ist ein Skandal.
    Die Sozialisten, die Roten, möchten den 3.Weltkrieg.
    Ihre Sozialisten Genossen, die Braunen, haben ebenfalls auf einen Krieg hingearbeitet.



  13. Wolfgang Bauer
    08. Januar 2023 10:51

    Witzigerweise wurde im ORF auch entrüstet berichtet, dass ' Trump Verluste benutzt hat, um Steuern zu sparen'. Da muss jemand auch sehr wenig Ahnung haben und trotzdem Nachrichten texten dürfen...



    • ET IN ARCADIA EGO
      08. Januar 2023 11:37

      Sozialisten-Kommunisten eben! Die haben keine Ahnung von Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Steuern. Von letztern wissen sie nur, dass man sie ständig erfinden und erhöhen muss, um mit dem dadurch gestohlenen Geldern Misswirtschaft und Korruption zu betreiben.



  14. Willi
    08. Januar 2023 10:33

    Jeder, der diese Brut will, geht wählen. Es geht doch schon seit Jahrzehnten so. Doch die Wähler sind definitiv zu ääääh… gutgläubig, das zu bemerken.



  15. Salzburger
    08. Januar 2023 09:55

    ZEITGENOSSEN

    „Sagen, was ist“, Distanz halten und sich nicht gemein machen mit einer Sache, „auch nicht mit einer guten“, das waren früher die Merkmale von Qualitätsjournalismus.

    Zeitgenössischer Journalismus hingegen gibt sich „woke“, zeigt unverhohlen die linksgrüne Gesinnung und toleriert stillschweigend Gaunereien und Rechtsbrüche im eigenen linksgrünen Milieu. Nach dem Motto: Worüber nicht berichtet wird, das ist auch nicht. Eine beispiellose Distanzlosigkeit zum linksgrünen Milieu ist nun das Hauptmerkmal all dieser Geschwätzjournalisten.



    • ET IN ARCADIA EGO
      08. Januar 2023 11:47

      Und die ÖVP lässt zeitgeistig gewähren und macht "woke" und politisch korrekt und links-modern mit. Man weiß zwar nicht so genau warum, aber man ist am Puls der Zeit. Man ist ja türkis, weil schwarz wäre ja rassistisch. Man fragt nicht nach Definitionen der neuen Slogans, man plappert sie einfach nach, man möchte sich vor der Linken ja nicht blamieren.



  16. Pennpatrik
    08. Januar 2023 09:47

    Heinz Sichrovsy (KRONE) hat die ultimative Bezeichnung gefunden:
    Nicht "Klebe-Aktivisten", nicht "Klebe-Terroristen":
    "Klebe-Kretins"



    • Cotopaxi
      08. Januar 2023 09:52

      Irgendwie schauen alle Klebeterroristen seltsam verwachsen aus, so als ob man die Nachgeburt aufgezogen hätte.



    • ET IN ARCADIA EGO
      08. Januar 2023 11:48

      Hat man auch, da Nachgeburten kein Gehirn haben....



  17. Postdirektor
    08. Januar 2023 09:38

    Ich sehe „das viertägige Ringen unter den US-Republikanern, wen sie zum Vorsitzenden des Repräsentantenhauses wählen“ als Zeichen dafür, dass zumindest bei den Republikanern die Demokratie noch etwas lebt.
    Und mit Trump hat die Anfangsblockade der Wahl von McCarthy überhaupt nichts zu tun. Er hat sogar empfohlen, ihn zu wählen.

    Auch dazu:

    https://www.achgut.com/artikel/us_haengepartie_nein_ausdruck_von_demokratie



    • pressburger
      08. Januar 2023 14:47

      Sehr zu empfehlen, Kommentar von Don Bongino in FoxNews, zu Speaker Wahlen.
      Dynamik bei den Republikaner, Diskussion, Auseinanderstzung, das ist gelebte Demokratie. Kein Kadaver Gehorsam, kein Klubzwang wie im Parlament, oder Fraktionsgehorsamskeit im Bundestag



  18. eupraxie
    08. Januar 2023 09:23

    Auch wenn man als Einzelner machtlos derartige Machenschaften zur Kenntnis nehmen muss, ist es wichtig, immer wieder auf die Fehlleistungen der Linken hinzuweisen.
    Vor allem der Hinweis auf die Trennung von EU-Parlament und Linken im EU-Parlament ist eminent wichtig.
    Gerade Affären, die mit nicht gängigen Begriffen wie Bit-coin verbunden sind, verschwinden leicht aus dem Blickwinkel des Interesses. Die Machenschaften eines Hunter Biden sind schon länger in den "nicht mainstream Medien" Thema. Man wird sehen, was dabei tatsächlich offen öffentlich diskutiert wird.

    Der heutige Beitrag ist ein Beleg dafür, was mit Kommunikation und mit dem Beherrschen der Medien erreicht werden kann. Unter diesem Aspekt ist jede getätigte und weitere kommende Einschränkung der Meinungsfreiheit zu betrachten.



  19. gebirgler
    08. Januar 2023 09:03

    Da die Linken die Medien vollständig beherrschen, verschwinden solche Themen schnell von der Bildfläche.



  20. Sandwalk
    08. Januar 2023 08:50

    Prinzipiell ist alles richtig, aber die woken Medien schneiden sich ins eigene Fleisch. Dass es sich beim EU-Bestechungsskandal um Rote handelt, weiß inzwischen jeder, und der Twitter-Skandal (Zensur gegen Bürgerliche) und Bidens Laptop haben auch schon die Runde gemacht.

    Den "Erfolg" dieser Manipulationen kann man messen. Die Grünen sind in den Umfragen am Boden, und die Sozis kommen nicht vom Fleck.

    Das Framing der Hungerleidermedien ist nur noch lächerlich. Schlimmer ist, dass die ÖVP ins linke Lager gewechselt ist. Das könnte dieser Partei das Genick brechen.



  21. sokrates9
    08. Januar 2023 08:49

    Warum lässt sich die FPÖ von der NÖ Taktik sich voll von der Regierung zu distanzieren und Nonsensthemen Wohlfühlthemen der Mickl zu zeigen,beeinflussen?Könnte man nicht mal für ein paar Katholiken hinterfragen was der Kommunist Fischler in Rom zu suchen hat nachdem VdB offensichtlich zu faul ist Termine wahrzunehmen.



    • eupraxie
      08. Januar 2023 09:29

      Es ist tatsächlich die Frage, was klüger ist. Sich auf die Distanzierung von der Budesregierung einzulassen und der mit Regierungsthemen zu kontern, oder die Liste der Mickl-Leitner, ehemalige ÖVP NÖ, auf die Landesthemen zurückzuführen.



    • nonaned
      08. Januar 2023 11:24

      Ah interessant, war nicht der Altpräsident sondern der EU-Fischler in Rom? Das wäre doch nicht so schlecht, wenn auch nicht gedeckt, weil auch der keine offizielle Vertretung des Präsidenten sein kann/darf. Aber zumindest ein Katholik ist.



    • sokrates9
      08. Januar 2023 14:33

      Nonaned. Gehe davon aus dass sie sehr wohl wissen dass Fischer und nicht Fischler den faulen Obizaher,genannt Bundespräsident schändlicherweise in Rom vertreten hat. werde mich bemühen in Zukunft meine Texte nochmals im Detail auf Tippfehler durchzulesen,so dass Sie diese auch verstehen...



  22. sokrates9
    08. Januar 2023 08:42

    Jetzt hat man Trump jahrelang sekkiert er müsse seine Steuererklärung vorlegen.Nun geschehen.Welcher Skandal:Trump hat nicht die schwächsten Steuerberater der USA ausgewählt,sondern offensichtlich die Besten,STEUERVERGEHEN? Nicht vorhanden!



    • Willi
      08. Januar 2023 10:50

      Sokrates, mich erheitert immer der dumme Spruch, dass in jeder Volksherrschaft, sowie dem Kommunismus, alle gleich sind. Warum stellt der Staat den Ärmeren nicht auch gute Steuerberater zur Verfügung?
      Oder sind die „guten“ Steuerberater nur deswegen so teuer, weil die wissen, wen sie kaufen müssen, und diesen Preis natürlich an den Kunden weiter verrechnen.



    • pressburger
      08. Januar 2023 11:26

      @Willi
      Steuerberater sind von der Finanzbürokratie kreierte Schmarotzer.
      Bei einem Steuersatz, ausgefüllt auf dem Bierdeckel, 15% bräuchte es keine Steuerberater.
      Mehr als 15%, braucht ein Staat der haushälterisch, à la Schwäbische Hausfrau, mit dem Geld des Steuerzahlers umgehen würde, für die Erhaltung der Infrastruktur nicht.



    • Willi
      08. Januar 2023 14:13

      Pressburger, die einzige Steuer die akzeptabel wäre, wäre eine Kopfsteuer, die für alle gleich ist. Die müsste niedrig sein, damit sie auch die Armen bezahlen können. Damit ließen sich nur wenige Beamte füttern. Um alles andere könnten sich private Firmen kümmern, von denen schnell mehrere entstehen, die dann in Konkurrenz zueinander stehen; was das Preis/Leistungsverhältnis für die Betreuten wesentlich verbessern würde.
      Aus der Infrastruktur soll sich der Staat gefälligst heraushalten! Alle Eisenbahnen in USA wurden nach meinem Wissen privat finanziert und betrieben. Wenn der Staat unser Händinetz betreiben würde, wären noch Rauchzeichen in Gebrauch.



    • pressburger
      08. Januar 2023 14:50

      @Willi
      Zustimmung, auf ganzer Linie.
      Warum sollte ein Politiker nicht Steine klopfen, fünf Tage in der Woche, am Samstag politisieren ?



    • Willi
      08. Januar 2023 18:31

      Ebenfalls Zustimmung. Nur dass die POlitiker sogar zum Steineklopfen unbrauchbar sind, deshalb trachten sie danach, von denen gefüttert zu werden, die das können. Die zwingen sie dann per Gesetz zur Arbeit, zum Impfen, usw. Zusätzlich verarmen sie ihre Wähler, indem sie sie durch Falschgeld bestehlen.
      Wie manche Mitposter hier schreiben, freuen sie sich über diesen Zustand und verkünden ihren Lieblingsschinder.



  23. Pennpatrik
    08. Januar 2023 08:30

    Zum Thema Vertrauen:
    Niederösterreich:
    "Mikl-Leitner will auch Freiheitsstrafen für Klimakleber." - ÖVP
    Kärnten:
    "Kärntens Landeshauptmann Kaiser für kontrollierte Arbeitsmigration." - SPÖ

    In welchen Bundesländern stehen Wahlen vor der Tür?
    Nach den Wahlen geht der Klimairrsinn und die Zuwanderung munter weiter. Auch eine neue, diesmal aber bestimmt fürchterlich tödliche Virusvariante wird auftauchen, damit sie uns wieder einsperren können.



  24. sokrates9
    08. Januar 2023 08:28

    Die von Dr Unterberger genannten Beispiele sind peanuts wenn man es mit der Ukraine vergleicht:Da kam vor 3 Monaten die US Forderung die EU müsse monatlich 3,5 Mrd an die Ukraine überweisen Als Stabilitätshilfe.Das passiert nun.Die USA liefern WAFFEN für 40 Milliarden an Ukraine auf Leasingbasis,die sie bezahlen muss,zusätzlich braucht sie Geld und Waffen für laufende Ausgaben,die Kosten für Infrastruktur und Wiederaufbau kommen noch dazu.Finanzieren soll das Kriegstreiber EU.Frage an Karas:WS kostet das der EU,was die EU Hilfe,was die Sanktionen?Ist eigentlich die Ukraine Mitglied der EU?Wie sieht es eigentlich in der Ukraine mit Rechtsstaatlichkeit aus im Vergleich zu Ungarn ?



    • Undine
      08. Januar 2023 08:47

      Dazu paßt:

      "Läuft alles nach Plan"

      "Peter WEBER im Interview mit Dr. Hans-Georg MAAßEN,
      Ex-Verfassungsschutzpräsident"

      https://www.youtube.com/watch?v=k6XXfAe-8mU&ab_channel=HalloMeinung

      "MAAßEN warnt:"

      "Deutschland könnte jetzt Ziel russischer Angriffe werden"

      "Maaßen: "Ukraine kein Bollwerk der Freiheit""

      https://exxpress.at/maassen-warnt-deutschland-koennte-jetzt-ziel-russischer-angriffe-werden/



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2023 09:38

      sokrates9, Ihre Frage: Ist die Ukraine Mitglied der EU? hat mich spontan zur Frage animiert: Ist die EU ein Bundesstaat der USA? Wenn nicht, laßt uns aus dem de-facto ohne Mitbestimmungsrecht in den USA flugs ein de-iure mit voller Beteiligung in den USA machen. Das wär' eine Gaudi und würde unsere (der USA und der EU) Systeme wenigstens zum ad absurdum führen und vollends der Lächelichkeit preisgeben.



    • pressburger
      08. Januar 2023 11:22

      Die in den USA produzierten Waffen wird die EU so lange bezahlen, so lange es die EU geben wird.
      Den USA ist die Existenz der EU ein Dorn im Auge. Die USA haben in der letzten Jahren alles unternommen, um die EU in einen Konflikt hereinzuziehen, der für die EU nur mit einer Niederlage, wenn nicht Vernichtung, enden kann.
      Die EU hat in der kriegerischen Auseinandersetzung der USA gegen Russland, keine eigenen Ziele, die sie auf dem Schlachtfeld erreichen könnte.
      Trotzdem ist Deutschland Kriegspartei geworden und könnte das Ziel von russischen Angriffen. gegen die Ausbildungslager der Ukrainer, auf dem Gebiet der Bundesrepublik werden.
      Völkerrechtlich korrekt.



  25. Josef Maierhofer
    08. Januar 2023 07:52

    Das Schlimmste, was uns diese EU-Sozialisten und die amerikanischen Sozialisten gemeinsam antun, ist der Krieg gegen Russland, den die amerikanischen Sozialisten Jahrzehnte lang vorbereitet haben und den sie jetzt mittels der europäischen Sozialisten führen.

    An die Macht sind sie dort wie hier durch Wahlbetrug gekommen.

    Nun bei uns gehören folgende Parteien zu den Sozialisten, die auch bei all dem Wahnsinn freudig mitmachen, von Gender, Klima, Wirtschaftszerstörung, Familienzerstörung, Schulzerstörung bis hin zu Kriegstreiberei, das sind SPÖ, die Grünen, NEOS, (V)P.

    Na, und die Medien, die machen da 'munter' mit. Wie @elfenzauberin schreibt, ist da tatsächlich alles 'unter Kontrolle' von Nachricht bis Wahlausgang.

    Also Krieg und Unterwerfung und Zerstörung tun sie uns an, aber wir wählen sie, ob tatsächlich oder nicht, spielt da keine Rolle mehr, die Medien und die Software richten das schon.

    Ich glaube, selbst, wenn es 99% FPÖ Stimmen gibt, werden die Sozis 'gewinnen' bei uns.



    • Undine
      08. Januar 2023 09:02

      @Josef Maierhofer

      "Also Krieg und Unterwerfung und Zerstörung tun sie uns an, aber wir wählen sie, ob tatsächlich oder nicht, spielt da keine Rolle mehr, die Medien und die Software richten das schon."

      Die gewählt werden (nicht von mir!), also SPÖ, GRÜNE, VP ohne Ö, NEOS haben in Wahrheit nichts zu sagen, denn diese machen nur, was die UNGEWÄHLTEN (= SOROS und Co, bzw. die USA) ihnen befehlen. SOROS und sein Sohn Alexander sind ständige "Gäste" bei besagten Parteien und geben ihre Direktiven---und das gar nicht etwa im Geheimen, sondern bereits ganz offen---aber das interessiert die österr. Wähler gar nicht! Auch Deutschland wird auf diese Weise FREMD REGIERT!
      SOROS und Co stehen unter Artenschutz und genießen dadurch Narrenfreiheit.



    • pressburger
      08. Januar 2023 11:15

      Waren die Sozialisten und ihre Grünen Kumpane schon immer einen Kriegspartei, oder mutierten sie zu einer Kriegspartei.
      Bei näherer Betrachtung, trifft das erste zu.
      Die Sozialisten zogen in 2.Weltkrieg, die Allianz der Sozialisten mit den Grünen, hat ihre Ursprünge bei den RAF Terroristen.
      Die hiesigen Sozialisten bekamen einen Schub in Richtung Gewalt, durch die Machtergreifung der Sozialisten in den USA.
      Damit ist auch die Wandlung zu erklären, wie aus der kapitalkritischen Partei, eine Partei wurde, die sich dem US Imperialismus verschrieben hat.
      Im vollem Bewusstsein, dass die tätliche Unterstützung des Krieges, die Existenz des Volkes, dass sie vertreten, gefährdet.



    • Josef Maierhofer
      08. Januar 2023 17:12

      @ Undine

      Aber FPÖ wählen zwar viele, wie viele werden wir aber auch nie erfahren.

      Das die 'Gewählten' nichts zu sagen haben, das spüren zwar viele, aber es wissen viel zu wenige Genaueres. Auch von Dr. Unterberger werden wir darüber nie aufgeklärt, da hält der Mainstream zusammen.



    • Josef Maierhofer
      08. Januar 2023 17:15

      @ pressburger

      Der Schub kam aber auch, wie @ Undine schreibt, von den 'Turbos', den Typen, wie Soros&Co., die Sozis sind nur Erfüllungsgehilfen.



  26. Pennpatrik
    08. Januar 2023 07:40

    Es ist schon lange kein Vertrauen mehr da, das zerstört werden könnte ...



  27. elfenzauberin
    08. Januar 2023 07:22

    Es gilt die Faustregel: je größer der Skandal, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß er vertuscht wird.

    Kein Mensch redet mehr über die Covid-Impfstoffbeschaffung durch van der Leyen, wo offenbar Gelder in Milliardenhöhe verschoben wurde. Kein Mensch redet mehr über Hunter Bidens-Laptop, der unselige Verstrickungen des Biden-Regimes in die Ukraine aufzeigt. Kein Mensch redet mehr darüber, daß das Biden-Regime offenbar im Gleichschritt mit westlichen Geheimdiensten eine Zensur der sozialen Medien und der Suchmaschinen eingeführt hat, die in ihrer Effektivität alles übersteigt, was unsere Geschichte sonst an Zensuren zu bieten hat.



    • elfenzauberin
      08. Januar 2023 07:22

      Es gab ganz klare Anweisungen an Betreiber von Suchmaschinen und soziale Netzwerke, Informationen zu Covid, auch wenn sie sachlich richtig und das offizielle Datenmaterial glasklar zu belegen waren, zu löschen bzw. deren Verbreitung zu verhindern. Selbiges gilt für den Ukrainekonflikt, wo es ebenfalls klare Anweisungen gab, die Wahrheit dem gängigen Narrativ unterzuordnen. Beispiel dafür gibt es zuhauf, wie etwa die Sprengung der Nordstream2-Pipeline, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Putin, sondern von den "Verbündeten" der Deutschen vorgenommen wurde. Auch geht aus den Twitterfiles glasklar hervor, daß das Bidenregime über die sozialen Medien und Suchmaschinen ein Beeinflussung der amerikanischen Präsidentschaftswahl vorgenommen hat, gegen die der Watergate-Skandal ein Kindergeburtstag war.



    • elfenzauberin
      08. Januar 2023 07:23

      Es geht also längst nicht mehr um links versus rechts, sondern es geht den westlichen Eliten darum, einen Narrativ durchzudrücken, der ihnen selbst paßt, der aber nicht der Realität nichts zu tun hat.

      Für mich sind das Anzeichen dafür, daß den westlichen Eliten das System jetzt um die Ohren fliegt. Während wir weiterhin Gelder in die Ukraine umleiten, während die Deutschen sogar Panzer in die Ukraine liefern uns somit Kriegsteilnehmer sind, wissen viele Menschen nicht mehr, wie sie die Strom- und Gasrechnung begleichen sollen. Ganz finster sieht es für unsere Kinder aus, die momentan überhaupt keine Möglichkeit mehr haben, sich Eigentum zu erarbeiten und zu finanzieren. Die Inflation führt zur Enteignung breiter Schichten der Bevölkerung, wo längst nicht nur die Unterschicht, sondern auch die Mittelschicht betroffen ist.



    • elfenzauberin
      08. Januar 2023 07:23

      Ich rechne mit einer weiteren Eskalation des Konlikts in der Ukraine und wenn wir unser Politpersonal nicht alsbald in die Bedeutungslosigkeit entlassen, werden uns im schlimmsten Fall die Bomben um die Ohren fliegen.

      Bedanken dürfen wir uns dann bei den Kriegshetzern und Kriegstreibern, die dann, wenn alles einmal vorbei sein wird, von nichts gewußt haben werden und die eh immer schon heimlich dagegen waren.



    • Steppenwolf
    • Undine
      08. Januar 2023 08:41

      @elfenzauberin

      ************************************+++!

      "Es geht also längst nicht mehr um links versus rechts, sondern es geht den westlichen Eliten darum, einen Narrativ durchzudrücken, der ihnen selbst paßt, der aber nicht der Realität nichts zu tun hat."

      "Bedanken dürfen wir uns dann bei den Kriegshetzern und Kriegstreibern, die dann, wenn alles einmal vorbei sein wird, von nichts gewußt haben werden und die eh immer schon heimlich dagegen waren."

      Beides hatten wir bereits im 20. Jhdt.! Es hat perfekt funktioniert. Und es sind immer die Gleichen, die dies alles betreiben. "Folge der Spur des Geldes" heißt es. Leider gibt es kein Gegengift.



    • elfenzauberin
      08. Januar 2023 09:15

      @Undine
      Was Karl Kraus über seine zeitgenössischen Journalisten schrieb, gilt auch heute uneingeschränkt. Die übelsten Kriegstreiber saßen und sitzen in den Redaktionsstuben.

      Und das sind meist dieselben Leute, die sich freudig an der Covid-Menschenhatz beteiligt haben, Menschen ausgegrenzt und wegen eines körperlichen Merkmals (Impfstatus) ausgrenzt, dämonisiert, lächerlich gemacht und diskriminiert haben.

      Mein Motto lautet wie das Linken in den 70-igern: Niemals vergessen!



    • Ireneo
      08. Januar 2023 09:59

      Putin braucht den Krieg mindestens genau so, war bei den Global Leaders dabei, hat COVID Trara mitgemacht und wenn jemand KEINE Hoffnung für den Mittelstand ist, dann ist es Putin.



    • pressburger
      08. Januar 2023 11:05

      Die Faustregel gilt nur für Skandale, an denen die Linken beteiligt sind. Aber, dann sind es keine Skandale, weil sie nicht publiziert, von den Medien amplifiziert werden.
      Wie sich "Skandale" der Rechten propagandistisch ausgeschlachtet, im Bewusstsein festsetzen, dokumentiert anschaulich auch unser Herr Blogmeister.
      Behauptung, Trumps zahlreiche Affären. Unausrottbar.
      Folgen einer erfolgreichen Offensive der linken Medien.
      Oder eine persönliche Vendetta.
      Bei Berücksichtigung der Fakten aus der letzten Zeit, ist aus den Affären von Trump absolut nichts übrig geblieben.



  28. Cotopaxi
    08. Januar 2023 06:53

    Das ist alles richtig, Herr Dr. Unterberger.
    Was sollen wir tun?
    Demnächst wieder Ihre ÖVP wählen?



    • Specht
      08. Januar 2023 07:05

      Das wirklich Schlimme an der einstigen ÖVP war doch auch ihre Verschränkung mit der Kirche und das nicht zum Nutzen für Österreich
      Man könnte das auch Bauernfang nennen, wenn ich sehe wer den Styria- Verlag dominiert und nicht einmal in der Lage war einen Bundespräsidenten aufzustellen, weiß ich wen ich wählen werde und das sind nicht die Schwarz-Türkis-Grünen-Irgendwas



    • pressburger
      08. Januar 2023 10:57

      "Was tun", hat schon Genosse Lenin rhetorisch gefragt.
      Die Antwort ist bekannt.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org