Andreas Unterbergers Tagebuch

Wo in Österreich gehetzt wird, kehrt in Deutschland Vernunft ein

15. Januar 2023 02:17 | Autor: Andreas Unterberger
120 Kommentare

Diesen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich möchte man Klavierspielen können. Die deutschen Gewerkschaften haben erkannt, dass sie mit Aktionären und Vorständen in einem Boot sitzen, und setzen sich vehement für deren Bezüge ein. In Österreich hetzt hingegen die Arbeiterkammer in genau die gegenteilige Richtung und beschimpft gutverdienende Spitzenmanager in Gossenmanier als "Fat Cats".

Das macht für Deutschlands Zukunft doch wieder leise Hoffnungen, auch wenn sonst viele Daten steil nach unten weisen. Ganz offensichtlich sind die Katastrophenmeldungen und Belastungen für die Wirtschaft aber schon so dicht – Energiepreise, Atomkraftwerks-Aus, Inflation, drohende Rezession, Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, Lieferkettengesetz – , dass die Gewerkschaft sich jetzt offen an die Seite der Bosse und Aktionäre stellt.

Yasmin Fahimi, die Chefin der deutschen Gewerkschaften, kritisiert öffentlich, dass Unternehmen bei Zuwendungen über 50 Millionen Euro als Folge der Energiepreisbremse keinerlei Boni und Dividenden zahlen dürfen. Dadurch werde in Deutschland das "Risiko der Deindustrialisierung" noch größer. Dividenden und Boni "sind die normalen Mechanismen der Marktwirtschaft. Es mag ja sein, dass die einem nicht gefallen. Aber jetzt ist nicht die Zeit für kapitalismuskritische Grundsatzdebatten, sondern für effektives Handeln in der Realität."

Man muss es dreimal lesen. Jahrelang hat man vergeblich versucht, Linken genau diesen Zusammenhang klarzumachen, dass Unternehmen abziehen werden, wenn die Eigentümer (also Aktionäre) und Spitzenmanager als Folge eines Klassenkampfes nichts verdienen dürfen. Jetzt plötzlich wird genau das von der obersten deutschen Gewerkschafterin selbst getrommelt. Fahimi hat begriffen, dass der Wirtschaft das Wasser bis zu den Nasenlöchern steht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Auf diese muss man bei den heimischen Genossen leider noch warten. Knapp nach den Fahimi-Aussagen flimmert ein Hetzaufruf der österreichischen Arbeiterkammer über den Bildschirm, in dem der "Fat Cat Day" ausgerufen wird, weil die großen Industriechefs ein Vielfaches der Durchschnittseinkommen verdienen.

Offensichtlich leben die österreichische AK und der deutsche DGB auf verschiedenen Planeten und nicht in der gleichen mitteleuropäischen Realität, wo gerade die deutsche und die österreichische Industrie und damit die besten Arbeitsplätze eng miteinander verwoben und voneinander abhängig sind.

Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    15. Januar 2023 21:46

    Heimlich, still und leise, aber ziemlich abrupt wird CORONA ENTSORGT!

    "Ein gesundheitspolitisches Erdbeben
    Januar 2023

    Die WHO erklärt plötzlich das bevorstehende Ende des globalen Pandemie-Notstands.

    Die deutsche Bundesregierung beendet jetzt die Finanzierung der Corona-Impfzentren.

    Impf-Einpeitscher wie der Virologe DROSTEN verstummen plötzlich.

    Der Chef des Robert-Koch-Instituts WIELER tritt unvermittelt zurück.

    All dies ist natürlich kein Zufall.

    Am 1. Januar 2023 erschien ein alarmierender Artikel im WALL STREET JOURNA, der sich auf eine Studie bezog, die am 19. Dezember 2022 im führenden Wissenschaftsjournal NATURE erschienen war. Kernaussage: RNA-IMPFSTOFFE begünstigen eine Explosion von Coronavirus-Mutationen – in geimpften Menschen.

    Damit ist die Katze aus dem Sack: COVID ist zu einer Pandemie der Geimpften geworden. In Millionen geimpften Menschen tickt jetzt eine „biologische Zeitbombe” – ein Eldorado für die Zukunftsmärkte der Pharmaindustrie



    • Undine
      15. Januar 2023 21:50

      ein Waterloo für all diejenigen Politiker, die die haltlosen Impf-Parolen dieser Industrie Millionen Menschen aufzwangen.

      Dass dieser Artikel im Wall Street Journal, der wichtigsten Wirtschaftszeitung der Welt, erschien, ist ebenfalls kein Zufall. Dies geschah nur zwei Wochen, nachdem dieselbe Zeitung den Mut hatte, die einzig wissenschaftlich gesicherte – und nebenwirkungsfreie – Alternative zum offensichtlichen Impfverbrechen der Pharmaindustrie zu veröffentlichen: Eine patentierte Kombination natürlicher Mikronährstoffe, entwickelt am Dr. Rath Forschungsinstitut.

      Die politischen Konsequenzen dieser aktuellen Entwicklung sind überhaupt noch nicht absehbar. Die öffentlichen Kehrtwenden und Rücktritte führender Protagonisten des Impfspektakels sind offenbar der verzweifelte Versuch, sich der juristischen Verantwortung für diese Katastrophe zu entziehen.

      Besonders betroffen von der bevorstehenden Klagewelle ist die deutsche Bundesregierung – und damit der deutsche Steuerzahler.



    • Undine
      15. Januar 2023 21:53

      Berlin hat mit den übernommenen Garantien für Regressansprüche für die weltweit meistvertrieben RNA-Impfstoffe, z. B. von BioNTech/Pfizer, die wirtschaftliche Zukunft ganzer Generationen einer Gruppe von Pharma-Gauklern ausgeliefert, die mit der unhaltbaren Parole „RNA-Impfstoffe schützen vor COVID” durchs Land zogen.

      Angesichts der jetzt offensichtlichen Bankrotterklärung von drei Jahren Corona-Politik haben diese Politiker kaum noch Optionen, ihr Versagen zu verdecken. Eine solch verzweifelte Option ist der Versuch eines gesetzlichen Verbots von Mikronährstofftherapien – und damit der einzig sicheren Alternative zum RNA-Impfverbrechen. Die andere unheilvolle Option ist zu versuchen, die jetzt offensichtlich gewordenen Pharmaverbrechen im Rahmen eines möglichen Kriegsrechts zu verschleiern.

      Wir alle sind aufgefordert, diese Analyse an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Unser Motto für dieses Jahr muss – mehr als je zuvor – sein „Gesundheit und Frieden statt Krankheit und Kri



    • Undine
      15. Januar 2023 21:54

      Krieg!“

      Mit den besten Wünschen,
      Ihr Team der Dr. Rath Education



    • Willi
      15. Januar 2023 22:29

      Ja nun, jetzt haben sie die gesamte Menschheit in zwei Rassen gespalten: Geschützte und Verweigerer.
      Wobei sich die Verweigerer immer noch schützen lassen dürfen. Andersrum geht’s nicht. Aber es zeichnet sich eine Übersterblichkeit der so vorsorglich Behandelten ab. Wenn die wächst, wird’s spannend, obwohl sich keiner beschweren kann, denn jeder Geschützte hat eigenhändig unterschrieben, Teil dieses Experimentes sein zu wollen.
      Aber der Neid der Mehrheit, länger leben zu wollen, wird größer werden. Deshalb sind Hexenverbrennungen an den Ketzern zu befürchten.



    • pressburger
      16. Januar 2023 00:10

      Man sollte die Hinterhältigkeit und das Einfallsreichtum der Machthaber unterschätzen-
      Die nächste "Überraschung" kommt bestimmt. Migration, Klima, Corona, Krieg. Was kommt als nächstes ?
      Einsicht zu erwarten, bleibt Illusion.



    • pressburger
      16. Januar 2023 00:11

      nicht unterschätzen



    • Willi
      16. Januar 2023 07:56

      Was am Ende eines Falschgeldsystems zwingend eintritt, ist wahlweise:

      Währungsreform, Wachstum, Hyperinflation, Krieg.

      Die Anstrengungen unserer von uns Gewählten in der Ukraine zeigen, was kommt.



    • Willi
      16. Januar 2023 08:24

      Wachstum klingt deplatziert, aber damit KÖNNTE man die Währung retten, indem man Schulden abbaut. Das traue ich aber unserer Elite im renovierten Parlament nicht zu.
      Trotzdem, Wählen gehen hilft gewiss!!



    • Hegelianer
      16. Januar 2023 11:54

      @Undine & Co.: Das ist ja logo, dass die Impfung das Virus unter Druck setzt und dieses sich daher verändern muss, wenn es weiter bestehen will! Und die beste Weise der Veränderung ist es, zu einem harmlosen Schnupfenvirus zu mutieren, gegen das es keine Impfung mehr braucht. Dann braucht es sich nämlich nicht mehr zu verändern!
      Bloß für genau diese Entwicklung des Virus (und mithin der Pandemie) hatte es die Impfung gebraucht!



  2. Kyrios Doulos
    15. Januar 2023 20:09

    Die Suche nach einem neuen Verteidigungsminister gestaltet sich so schwierig, weil es dank babymordendem Feminismus und aus genderarithmetischen Gründen ja unbedingt eine Frau sein muß!

    Ein Mann als deutscher Verteidigungsminister? Höchstens, wenn Neger und Transmann in Stöckelschuhen, am besten nicht christlichen Glaubens.

    So richtig der DGB eine singuläre Frage beantwortet hat, so richtig ist leider, daß Deutschland (wie Österreich) ein woke-verrottetes Land geworden ist - derzeit ohne einen Funken realistischer Hoffnung auf Kurskorrektur bzw. Kehrtwendung um 180 Grad.



    • Undine
      15. Januar 2023 20:48

      Es ist ein Jammer, dass man nicht anders kann, als Ihnen zu jedem Wort zuzustimmen!



  3. nonaned
    15. Januar 2023 19:10

    Also im Moment interessiert mich nicht, was in Deutschland gut ist oder nicht, wir haben in Österreich soviele Probleme, dass man aus dem Staunen gar nicht herauskommt.

    Derzeit ist ja der Burgschauspieler mit den 58.000 Dateien Kinderpornographie ein großes Thema, für mich weniger, das ist ein ganz kranker Mensch, der gehört aus dem Verkehr gezogen und therapiert - für unsere gewalttätigen "Gäste" gibt's ja auch Therapien, warum dann nicht für den Burgschauspieler?

    Aber das wollte ich jetzt gar nicht so zubröseln, da ist das Gericht zuständig und da wird sich dann herausstellen, was tatsächlich los ist und war, was strafbar ist und was nicht.

    Mich interessiert da natürlich auch die politische Dimension! Bitte das ist ein Burgschauspieler dafür gibt's einen zuständigen Minister und eine zuständige Staatssekretärin! Warum sind die nicht längst eingeschritten, das Problem war ja längst bekannt, aber da halten alle die Go.

    Was mich aber ganz besonders stört:



    • nonaned
      15. Januar 2023 19:14

      Die werte Gattin des Staatsoberhauptes wurde ja in den Aufsichtsrat dieser Kulturinstitution hineingehoben, warum hat die den Mund gehalten? Um ihrem Göttergatten nicht zu schaden, oder wie`?

      Alles wird vertuscht, wenn es die Kulturschickeria betrifft, das ist einfach nicht mehr zum Aushalten.

      Wozu ist denn ein Aufsichtsrat überhaupt da? Offenbar nur zum kassieren und den Betrieb nicht zu stören, nur nichts hinterfragen, nur nichts aufdecken, es ist wirklich zum Sp....:

      https://www.youtube.com/watch?v=_XTOvARtahM



    • Undine
      15. Januar 2023 21:56

      @nonaned

      ***********************+!



  4. Arbeiter
    15. Januar 2023 17:25

    Mir kommt vor, das frühere Merkeldeutschland, aktuell Ampeldeutschland, steckt schon deutlich tiefer im sozialistisch-grün-tschenderwoken Totalitarismus als Österreich. Man kann es anhand der Stärke der FPÖ (Platz eins in den Umfragen) gegenüber der medial noch viel ausgegrenzteren 10% oder so AfD ermessen.



    • Leodorn
      15. Januar 2023 17:30

      Ja, die Gründlichkeit des Dichter- und Denkervolkes ist nicht zu überbieten.



    • pressburger
      15. Januar 2023 18:32

      Marx war ein Deutscher. Seine Landsleute sind überzeugt, Marx ist der gottgesalbte Prophet.



    • sokrates9
      15. Januar 2023 18:52

      Glaube ein Grund liegt darin dass der Medientrerror in Deutschland noch höher idst und die AfD bis aufs Messer mit "demokratischen Mitteln" bekämpft wird



  5. Arbeiter
    15. Januar 2023 17:19

    Die Hanni aus NÖ ist ja auch mit "Her mit dem Zaster" berühmt geworden. Also Hard-Core Alte ÖVP. Ich hoff auf einen massiven Zugewinn Udo Landbauers.



  6. Rosi
    15. Januar 2023 16:28

    Binsenweisheit am Ende des Tages:
    Die, die sich gegen 'Hetzen' am meisten aussprechen, also 'die Linken', wenden es am Meisten an.

    Also wenn der 'Homo sapiens sapiens' genau das nicht ist, was seine Bezeichnung 'andeutet' - wohin wird das führen?



    • pressburger
      15. Januar 2023 18:34

      Subjektiv sehen das die Bolschewiken gaaanz anders. Sie sind im Besitz der absoluten Wahrheit.



  7. Cotopaxi
    15. Januar 2023 16:21

    o.T.

    Als weitere Schande der Schwartze sehe ich, dass Soberl ausgerechnet seinen deutschen Parteibruder Schäuble zur festlichen Eröffnung des österreichischen Parlaments einlud.

    Gab doch dieser Schäuble ein bedenkliches Schauspiel als deutscher Parlamentspräsident ab.

    In der Frage eines Vizepräsidenten für die AfD unterstützte er zumindest nicht, dass deren Kandidaten gewählt wurden, obwohl der Partei kraft Grundgesetz einer Zustand und die Kandidaten tatellos waren. Wahrscheinlich hintertrieb er dies sogar.

    Der AfD wird bis heute der ihr zustehende Vizepräsident des deutschen Bundestag von den anderen Parteien vorenthalten.



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 17:47

      Verfassungsbruch ist eines der Merkmale christlichsozialer Parteien ...



  8. Si Tacuissem
    15. Januar 2023 15:53

    (OT, aber passend zum Thema Hetze):

    Wenn es stimmt, was der Exxpress berichtet, dass (1) der Unkraine die Munition ausgeht und (2) die NATO dehalb beraten wird, dann können wir uns wohl auf eine Eskalation dieses Kriegs einstellen. (Punkt 1 allein würde sonst ja auf ein Ende von Krieg, Gewalt und Zerstörung hoffen lassen.)

    Dem Artikel entnahm ich auch, dass Deutschland derzeit für die eigene Verteidigung nur mehr Munition für zwei Tage hat. Wenn das wirklich stimmt, dann kann man mal wieder nur gewaltigst den Kopf schütteln!

    Hier der Link zum Exxpress-Artikel "Krisen-Treffen der NATO-Minister: Der Ukraine geht die Munition aus":

    https://exxpress.at/krisen-treffen-der-nato-minister-der-ukraine-geht-die-munition-aus/



    • pressburger
      15. Januar 2023 18:36

      Für seine Verteidigung braucht Deutschland keine Munition, sondern Verstand. Leider in den Reihen der Machthaber, nur Leere.



    • Undine
      15. Januar 2023 22:18

      @Si Tacuissem

      Besten Dank für den Link! Hieß es nicht schon lange in unseren Medien, den Russen ginge die Munition aus?!? Jetzt "verschenken"---natürlich auf unsere Kosten!---die EU-Länder sämtliches Kriegsgerät an die Ukraine und dennoch geht der Ukraine alles aus, was für den Krieg benötigt wird! Wie viele der von SELENSKYJ beinhart geforderten und gelieferten Schweren Waffen landen in AFRIKA??? Da verdienen sich so manche "geschäftstüchtige" Ukrainer eine goldene Nase mit diesem Schwarzhandel! Hieß es nicht noch im Jänner 2022, die UKRAINE sei der KORRUPTESTE STAAT in Europa? Hat jemand geglaubt, dies habe sich von heute auf morgen geändert???



  9. Pennpatrik
    15. Januar 2023 15:49

    World Economic Forum Davos:

    "Wenn sich in Davos die Wirtschafts- und Politik-Elite zum WEF trifft, heißt das nicht zuletzt auch eines: Hochsaison für Escort-Services des Schweizer Ferienorts. Die besonders körpernahen Dienstleisterinnen sind bereits vor Beginn des Treffens ausgebucht. Angeboten werden “Services für alle sexuellen Orientierungen”.

    https://exxpress.at/world-economic-forum-davos-escort-agenturen-bereits-ausgebucht/

    Das sind unsere Herrscher, unsere Fürsten. Die neuen Könige und Kaiser ...
    Wie sehr müssen sie uns Pöbel verachten.



    • Kyrios Doulos
      15. Januar 2023 16:17

      Wenn schon, dann wäre es am besten, sie würden sich dort nur vergnügen statt zu arbeiten und damit uns um jedes Vergnügen zu bringen, diese Tyrannen. Jede Minute, die sie dort kopulieren, ist mir tausend Mal lieber als jede Minute, die sie in die Planung der weltweiten Diktatur investieren. Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe. Bunga-Bunga!



    • pressburger
      15. Januar 2023 18:40

      Die Agentur bietet Damen und Herren. An den Bedürfnissen einiger Kunden vorbei. Einige Interessierte bevorzugen Minderjährige.



    • sokrates9
      15. Januar 2023 19:02

      Das wäre mal ein Thema welches detailliert aufgearbeitet gehört.
      Da werden Steuergelder in Spesen umgewandelt, aber da sind die Behörden befehlskonform blind..



  10. Waltraut Kupf
    15. Januar 2023 15:42

    Ich glaube nicht, daß jemand fordert, daß Manager „nichts“ verdienen dürfen. Es ist nur die Frage, ob sie -zig-mal soviel leisten wie ein Durchchnittsverdiener, wenn sie -zig-mal soviel verdienen. Wenn sie dennoch darauf pochen, widrigenfalls sie ansonsten ins Ausland gehen würden, so ist das eine Art von Erpressung, gegen die man wahrscheinlich nicht viel machen kann, aber ihr wenigstens nicht auch noch das Wort reden sollte.



    • Hoki
      15. Januar 2023 18:29

      Nicht alle, aber viele der oa. Manager leisten an sich nicht -zig-mal soviel wie ein Durchschnittsverdiener. Aber sie bringen es auf Grund ihrer Persönlichkeit / Charisma / empathischen Führungsstils / usw. zusammen, dass das ihnen anvertraute Unternehmen so prosperiert, dass es sich den -zig-fachen Gehalt locker leisten kann.

      Ein solches Unternehmen steigert die Wertschöpfung betriebsintern und in der Folge in seiner gesamten Wertschöpfungskette. Insgesamt trägt dies zur Steigerung des Bruttoinlandprodukts bei.

      Das kommt allen zu gute.

      Das dem ursächliche hohe Managergehalt hat in diesem Zusammenhang nur mehr Peanut-Größe. Daher sollen solche Manager auch richtig viel verdienen.



    • sokrates9
      15. Januar 2023 19:05

      Bin auch dafür dass Manager Spitzengehälter beziehen, aber bitte für Spitzenperformance! Wenn man sieht wie sich die deutsche Autoindustrie derzeit von der EU sekkieren und mit dem Elektroautowahnsinn in die Verlustzone treiben lässt gehört da aber das gesamte Top - Management gefeuert!



    • Waltraut Kupf
      15. Januar 2023 19:31

      @ Hoki u. Sokrates9 : Es ist ja an sich schwer zu bemessen, welches Gehalt gerecht wäre, nur ist es jedenfalls ein Hohn, wenn Betriebe heruntergewirtschaftet werden und die Manager trotzdem hohe Gehälter bzw. Boni bekommen.



  11. Cotopaxi
    15. Januar 2023 15:34

    Ist ein Burgschauspieler nicht quasi ein Beamter des Bundes?

    Demnach gab es vermutlich Verständigungspflichten der Polizei und der Staatsanwaltschaft an den Dienstgeber im Falle Teichtmeister.

    Somit wussten das Burgtheater und das Ministerium vermutlich seit langem von den Vorwürfen.



  12. Kyrios Doulos
    15. Januar 2023 14:10

    Zwischen dem DGB und der AK gibt es m.W. einen markanten Unterschied: Die AK hat unglaublich viel Geld, so viel, daß man es sogar geheimhält, wie viel. Und sie lebt von Zwangsmitgliedern. Es gibt keine Instanz über ihr. Es ist die AK - wie all die andern Kammern auch - eine im Verfassungsrang stehende Pfüründeorganisation, deren Spitzenfuntktionäre auch fette, bissige, kratzwütige, tollwütige Katzen sind.

    Der DGB hat eher die Chance, vernünftig zu werden, da er letztendlich doch davon lebt, daß ihn die Mitglieder nicht verlassen, sondern ihrer derer sogar mehr werden, die dann auch freiwillig Mitgliedsbeiträge entrichten. Der DGB hat sich also - im Unterschied zur AK - um das Wohl ihrer Mitglieder zu kümmern und zu sorgen. Und so erkennt er denn, wenn auch spät, daß es seinen Mitgliedern schlicht besser geht, wenn große Unternehmen im Lande bleiben. Lieber sollen die Chefs "fat cats" sein, bevor alle wie verhungerte Ratten d. sinkende Schiff verlassen müssen.

    Schluß mit Kammerzwang!



  13. Pennpatrik
    15. Januar 2023 13:06

    Mitten in einem Kinderpornoskandal, dessen Umfeld bis in die Spitzen der Republik geht, schreibt Die Presse über Missbrauchsfälle in der Kirche:
    "... schreibt in seiner letzten Kolumne, der Niedergang der katholischen Kirche liege nicht nur an den Missbrauchsfällen und ihrer Vertuschung ..."

    Ja, die Vertuschung liegt wohl anderswo ...

    Einen Teichtmeisterartikel findet man erst nach langem Suchen. Von vor 2 Tagen und kein Wort darüber, dass es schon lange bekannt war.

    Wers nicht glaubt:
    https://www.diepresse.com/6237914/kinderpornografie-schauspieler-florian-teichtmeister-muss-vor-gericht?from=rss

    Wem gehört dieses linksradikale Blatt? Der Kirche?



    • Whippet
      15. Januar 2023 14:13

      Wie gut, dass im Logo der PRESSE „bürgerlich“ steht! :-))



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 15:18

      Wie war das mit dem Vorwurf an die Bischöfe, die geahnt, aber die Priester weiterhin mit Kindern arbeiten ließen?
      Der Burgtheaterchef hat schon zugegeben, geahnt zu haben und ist immer noch im Amt?
      Wer im Burgtheater wusste noch?
      Wer im ORF wusste?
      Wer von den Filmschaffenden wusste?
      Wer im Kulturministerium wusste?
      UND VOR ALLEM: Wer von der politisch korrekten Journaille wusste?
      Allein diese Fragen zeigen, dass jetzt alle Kräfte in die Vertuschung gesteckt werden. Jetzt gehört das Maß angelegt, das das linke Gesindel an die Kirche anlegt.



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 18:12

      Kusej hatte die Holding informiert.
      Was wusste der Aufsichtsrat?
      Was wusste die Frau des first Kettenrauchers?

      https://exxpress.at/fall-teichtmeister-wann-handeln-burgtheater-aufsichtsrat-und-van-der-bellens-gattin/



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 18:14

      Kusej in einer ersten Rechtfertigung: “Nachdem wir vom Standard im September 2021 erfahren hatten, ...



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 18:15

      Halten wir mal fest: Der STANDARD wusste seit Jahren ...



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 18:18

      So sind wir nicht ...



  14. Pennpatrik
    15. Januar 2023 12:54

    Mitglieder des Aufsichtsrates des Burgtheaters

    Mag. Christian Kircher, Vorsitzender
    RA Dr. Alexander Sporn, Stellvertreter des Vorsitzenden
    Mag. Bettina Hering
    Dr. Angelika Schätz
    Mag. Doris Schmidauer
    Mag. Annamaria Šikoronja-Martines
    Robert Reinagl, Arbeitnehmervertreter
    Manuela Wosak, Arbeitnehmervertreterin

    Wer wusste davon?

    PS: Da wurde eine Hochkulturkritikerin versorgt.



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 12:58

      Von den Kinderpornoermittlungen.

      Wird der "Herr" Thür die Frau Schmiedinger fragen? Wenn ja, hat sie mit ihrem Mann darüber gesprochen? Oder wusste er (der Herr Thür) selbst davon?
      Fragen über Fragen, die die Systempresse nicht stellt ...



    • Pennpatrik
  15. Willi
    15. Januar 2023 12:40

    Zitat: „Dividenden und Boni "sind die normalen Mechanismen der Marktwirtschaft.“
    Wenn das Geld ehrlich verdient wird, stimmt das. Wenn das „verdiente“ Geld jedoch Raubgut ist, das von den Sklaven, also den Wählern stammt, sind diese „Dividenden und Boni" schlicht Anteile an der Beute. Was auch diese Unternehmer dazu animiert, ihre Sklaven/Wähler noch härter auszubeuten.



  16. Tulbinger
    15. Januar 2023 12:10

    Frau Fahimi ist übrigens diplomierte Chemikerin, kein leichtes Studium.



  17. pressburger
    15. Januar 2023 12:08

    In Deutschland soll Vernunft einkehren ?
    Von 360°, der politischen Machenschaften in Deutschland, erfasst der Artikel höchstens 20°. Der Rest ist Irrationalität, Aberglaube, GrünLinker VooDoo Kult.
    Drückt der Artikel das permanente Minderheitsgefühl des Österreichers, dem schwadronierenden Teutonen gegenüber,
    aus ?
    Es sollte endlich Schluss sein, mit dem unterwürfigen Schielen auf den grossen Nachbarn, von dem man immer mehr Unarten, sogar die Sprache, am übernehmen ist.
    Deutschland ist wieder dem Kriegsfuror verfallen.
    Wie 1914, keine Parteien, nur wehrhafte Deutsche, die beschlossen haben, Krieg gegen Russland zu führen.
    Das soll Vernunft sein ? Deutschland ist ein okkupiertes Land, das über seine Politik nicht frei entscheiden darf.
    Österreich, ehemals neutral, seit 1955 angeblich frei, gibt ohne zwingende Notwendigkeit, nicht nur die Neutralität, sondern auch die Selbstbestimmung auf.
    Die Wiedererlangung der Handlungsfähigkeit, nach dem Beispiel Ungarns, sollte das Anliegen sein



    • Tulbinger
      15. Januar 2023 12:24

      Auch in Deutschland ist das Problem, dass eine völlig verblödete ehemals konservative Partei sozialistische Positionen eingenommen hat und ein völlig ungeeignete Frau in der Weltpolitik umgerührt hat. Und die p.t. Funktionäre alles abnicken so lange sie am Futtertrog mitnaschen dürfen.



    • sokrates9
      15. Januar 2023 13:50

      Wüsste nicht wo Deutschland jemals ein Vorbild für Österreich ewesen sein könnte.sture bürokraten,die seit Jahrzehnten in Ermangelung eigenen Denkes (national)sozialistischen Gedankengut nachlaufen...



    • Kyrios Doulos
      15. Januar 2023 14:22

      Ihr Satz, pressburger, stimmt freilich, aber nur auf der einen Seite: "Das soll Vernunft sein ? Deutschland ist ein okkupiertes Land, das über seine Politik nicht frei entscheiden darf."

      Auf der andern Seite: Deutschland macht mir den Eindruck, daß es nicht einmal zugibt, okkupiert zu sein, geschweige denn, daß es nur irgendeinen noch so kleinen Schritt in Richtung seiner Befreiung von den Okkupanten unternimmt.

      Will Deutschland okkupiert sein und bleiben? Ich fürchte, daß ja, weil die Spitzen des Staates sehr gut davon leben. Und die Meinung der Wähler ist diesen Tyrannen egal, wie Frau Baerbock sogar sagte, als es um die unlitmitierte Unterstützung der Ukraine und das "Ruinieren" Russlands ging.

      Alleine die AfD und Teile der Linken wollen die Herrschaft der Okkupanten, allen voran der USA, wenigstens hinterfragen, wenn nicht sogar abschütteln.

      Und die Medien? Die Okkupation ist kein Thema. Nie. Null.



    • pressburger
      15. Januar 2023 18:47

      @sokrates9
      Andersherum. Nicht das Nationalsozialistische Gedankengut wird in Österreich bereitwillig perzipiert, sondern die Marxistisch-Sozialistische Ideologie wird begierig importiert.
      Das führt, in Österreich, so wie in Deutschland, zum, um sich greifenden Denkunvermögen



  18. Tulbinger
    15. Januar 2023 12:04

    Die Wirtschaft, gerade die Österreichische, besteht aber nicht nur aus Aktiengesellschaften. Gerade Kleinbetriebe werden gegängelt bis zum geht nicht mehr. Da ich beruflich mit vielen Branchen zu tun habe, höre ich immer die gleichen Geschichten. Eine neue Halle aufstellen? Alles was der Amtsschimmel aufzubieten hat fällt über einen her. Es macht echt keinen Spaß mehr.



    • Kyrios Doulos
      15. Januar 2023 14:28

      Puuh, genau so eine Geschichte eines Kunden von mir erlebe ich auch jetzt gerade. Er will ihn Wien eine neue große Halle auf seinem eigenen Grundstück bauen. Es ist purer Sadismus, was er auf seine Kosten an unnötigen sündteuren Dingen (zB neuerliches gutachterliches Vermessen des Grundstückes, obwohl eh schon alles behördlich vermessen und grundbücherlich vermerkt ist - vollkommen sinnbefreit) tun und verlanlassen muß, damit er als arbeitsplatzsichernder und steuerzahlender kleiner Industrieller in Wien eine neue Halle bauen darf. Wir sind ein wirtschaftsfeindliches Land sondergleichen. Obwohl es seit vielen Dekaden VP-regiert ist. Die VP ist eine Anti-Wirtschafts-Partei. Wie es ja auch eine Anti-Volk-Partei ist. Nur das Anti-Österreich gibt sie zu und streicht das Ö aus ihrem Namen.



  19. Steppenwolf
    • Undine
      15. Januar 2023 12:02

      @Steppenwolf

      Danke für den Link!

      Zitat:

      "Die eigentliche Frage ist, gegen wie viele Ärzte Anklage erhoben wurde, gegen die man sonst kein Verfahren eröffnet hätte, wenn der Staatsanwalt nicht selbst dran mitverdient hätte.

      Und die zweite Frage ist, ob Unschuldige verurteilt wurden, ob die erstellten Gutachten also überhaupt zutreffend oder Fake waren.

      Und die dritte Frage wäre, wie diese Staatsanwälte in ihre Ämter kamen. Ob die da – wie inzwischen fast überall – nach Gesinnung und Parteibuch besetzt wurden."

      Nein, nein, @Steppenwolf, so etwas könnte in Ö nie und nimmer passieren!

      Man fragt sich aber auch immer wieder: Wie konnte ein VdB in die Hofburg kommen, oder eine ZADIC ins IM!?!

      Bei uns in Bagdad ist Vieles möglich.....



    • Willi
      15. Januar 2023 12:53

      Interessant ist auch, dass sich kein einziger Patient betrogen fühlte; haben die die staatlich genehmigte Behandlung vielleicht nicht überlebt?



    • sokrates9
      15. Januar 2023 13:54

      In Österreich gibt es eine Menge sozialistische Staatsanwälttinnen die nicht die hesslsten Kerzen sind aber con reinem Hass gegen alles was sie für Rechts halten geprägt sind...



  20. Pennpatrik
    15. Januar 2023 10:33

    Bruahaha!
    "Es sei auch nicht sinnvoll, weiterhin symptomlose Personen gratis zu testen".

    Ministerium, Virologe Klaus Vander.
    Quelle: KLEINE, Seite 5



    • pressburger
      15. Januar 2023 11:41

      Ein klarer Ketzertum Fall



    • sokrates9
      15. Januar 2023 12:23

      österreich hat 4 MRD in Tests investiert! Ergebnis? Sind wir im Vergleich besser?Natürlich nicht, der Test hat maximal informiert dass man gerade Grippe hat----



  21. Pennpatrik
    15. Januar 2023 10:25

    Jetzt erwischt es einmal die Grünbolschewiken vor Wahlen:
    https://exxpress.at/was-fuer-ein-sumpf-nach-auffliegen-teichtmeisters-weiterer-darsteller-unter-verdacht/

    Bin gespannt, wie die Journaille versuchen wird, das bis zur NÖ-Wahl zu vertuschen.

    Ja, die Österreichische Verräter Partei hat auch mitgemacht bei der Frühsexualisierung von Kindern bis in den Kindergarten.
    Trotzdem sind die Haupttäter die Grünen und Sozialisten.
    Die Österreichische Verräter Partei ist da hauptsächlich Mitläufer - ups! - wer ist Unterrichtsminister?



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 10:27

      Vergessen:
      Sitzt die Frau vom First Kettenraucher nicht im Vorstand vom Burgtheater? Äh? Nicht berichtenswert?



    • Undine
      15. Januar 2023 11:26

      @Pennpatrik

      Danke für den Link! Ja, die GRÜNEN sind eine SEKTE, fanatischer noch als die ärgsten Sekten, die es früher schon zuhauf gegeben hatte! Die Klebe-Terroristen erinnern in ihrem unbeschreiblichen Fanatismus an die Flagellanten und maßen sich an, die ERDE RETTEN zu wollen und zu können!

      Ein Kommentar zu dem Artikel:

      "Otto MÜHL wurde vor allem von der ÖVP Niederösterreich hofiert und protegiert (Erwin PRÖLL, Johanna MIKL-LEITNER) sowie mit Auszeichnungen überschüttet."

      Ja, SO SIND SIE, die GRÜNEN!

      Hoffentlich erinnern sich die Niederösterreicher in der Wahlzelle daran und lassen die GRÜNEN fallen!



    • Willi
      15. Januar 2023 13:08

      Wenn es um „Kunst“ geht:
      Markus Wilhelm hat das Geschehen um die Festspiele Erl aufgezeigt, und jetzt das letzte Gerichtsverfahren gewonnen:
      http://www.dietiwag.org/index.php?id=6280



    • sokrates9
      15. Januar 2023 13:57

      Toll dass es noch "Kleine" gibt die sich mit dem "Establishment" anlegen...



    • Kyrios Doulos
      15. Januar 2023 14:42

      Ich schreibe jetzt etwas, das ketzerisch klingt, vielleicht auch ketzerisch ist, aber ich werde einen Gedanken nicht mehr los, besser gesagt eine rhetorische Frage:

      Warum sollen sich diejenigen, die es für vollkommen gut und richtig und fortschrittlich und sogar aufgeklärt und human halten, daß Kinder im Mutterleib grausam ermordet werden, darüber empören, wenn dann andere Kinder, die den Babycaust überlebt haben, anderwertig für die Lust der linken Erwachsenen herhalten müssen?

      Die Linken - inklusive VP selbstverständlich - sind für das Töten von Babies im Mutterleib. Hintergrund ist ein bestimmtes Menschenbild, ein bestimmtes Frauenbild. Dieses Bild ist unumstritten in Österreich. Umstritten sind nur die, die das Wort gegen die mörderische Verachtung von Kindern von ihrer Zeugung an die Stimme erheben. Die sind nazi. Und Macho. Und frauenfeindlich.



  22. sokrates9
    15. Januar 2023 09:36

    Inwieweit ist eine Yasmin Fahimi, Chefin der deutschen Gewerkschaften, repräsentativ???



  23. veritas
    15. Januar 2023 09:36

    Ohne Abschneiden geht's noch immer nicht:

    Nur Eingeweihte der US Besatzungsmacht oder der aktuelle Innenminister bzw. Bundeskanzler könnten darüber Auskunft geben. Wobei auch hier das transatlantische Prinzip gilt: „ Entweder ihr macht mit, oder ihr seid dran“.



  24. veritas
    15. Januar 2023 09:34

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Will man sich über gewisse rechtsstaatliche Aspekte in der Bundesrepublik Deutschland informieren, dann kann es zu folgenden Situationen kommen:

    -man stößt auf eine Mauer des Schweigens und wird abgewiesen
    -man wird falsch informiert bzw. angelogen
    -man wird mit Nichtwissen konfrontiert

    Ein Aspekt von vielen ist z.B. der Mythos über den Status der Polizei in der BRD. Weil es den Verdacht gibt, die Polizei sei seit Juni 2017 in die US amerikanische Sicherheitsfirma „constellis“ integriert worden und verrechne jeden Einsatz an das Innenministerium.

    https://derpatriot.eu/wer-oder-was-ist-die-polizei/
    https://www.constellis.com/

    Nur Eingeweihte der US Besatzungsmacht oder der aktuelle Innenminister bzw. Bundeskanzler könnten darüber Auskunft geben. Wobei auch hier das transatlantische Prinzip gi



  25. sokrates9
    15. Januar 2023 09:25

    Bin voll dafür dass Vorstände in einer Woche so viel verdienen( können) wie der Durchschnittsarbeiter im Jahr, wenn entsprechende Performance da ist.Das ist aber leider nicht der Fall.Boni sind nicht vom einzigen Kriterium was wirklich zählt, wirtschaftlich überdurchschnittlichrer Erfolg sondern von vielen " weichen" manipulierbaren Fakten wie Frauenquote,Genderverhalten abhängig.Jetzt soll mit Lieferkettenregelungen dafür gesorgt werden dass homostandards in Afrika eingehalten werden. Solidaridät mit Ukraine und Burkina Faso und was es sonst noch alles an Grünen Forderungen gibt und all die anderen Nonsensforderungen die einen soliden Erfolg behindern.Wenn der ATX um 20% zurückgegangen ist sind da auch jede Menge Missmanagement im Vorstand integriert.



  26. ET IN ARCADIA EGO
    15. Januar 2023 09:15

    Einen wunderschönen guten Morgen an die noch nicht ganz aufgewachten Minus-Daumen-Coronajünger. Niemand hindert Euch bei jeder Gelegenheit weiterhin sinn- und nutzlose Staubmasken zu tragen und Euch den achten oder zehnten Booster reinjagen zu lassen. Niemand hindert Euch an Sanktionen, EU und USA zu glauben und selbige anzubeten. ihr könnt auch entsprechende Altäre und Kultstätten errichten. Es ist Euer gutes Recht dies zu tun und Eure Meinung zu haben und zu äußern. Aber bitte glaubt nicht, dass Andersdenkende dumm und naiv, oder gar blöd sind. Eines Tages werdet Ihr aufwachen, kann aber gut sein, dass es dann zu spät ist.



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 09:21

      Ein schöner, liberaler Morgengruß.



    • Willi
      15. Januar 2023 13:20

      „Eines Tages werdet Ihr aufwachen, kann aber gut sein, dass es dann zu spät ist.“
      ….weil ihr leider Opfer der rätselhaften Übersterblichkeit geworden seid….



    • Kyrios Doulos
      15. Januar 2023 14:50

      Eins muß man diesen Coronajüngern etc. aber lassen: Sie haben die bessere seelische Lebensqualität, können sie sich doch jeden Tag über die politischen Entscheidungen der USA, der NATO, der WHO, der EU, ja sogar der öst. Bundesregierung freuen! Oh, wie sehr wünsche ich mir, ich könnte mich jeden Tag über die politischen Entscheidungen und Segnungen der Genannten FREUEN! Können wir uns diese Freude überhaupt vorstellen? Du stehst in der Früh auf, hörst die ORF-Nachrichten und freust Dich. Vorm Schlafengehen noch die ZiB2 und Du bisr rundherum zufrieden, fühlst Dich geborgen und freust Dich schon auf den nächsten Tag, der wieder neue Segnungen bringen wird.



  27. Josef Maierhofer
    15. Januar 2023 08:48

    Ein Gewerkschafter kommt darauf, dass die Deutsche Wirtschaft zufolge der transatlantisch massiv manipulierten vereinten Linken, die Gesetze gegen Deutschland erlassen, im freien Fall zugrunde geht.

    Sanktionen, Klimaterror, Genderterror, Meinungsterror, Coronaterror, Immigrationsterror, eigentlich müsste man die alle als Wirtschaftsverbrechen anklagen und die transatlantischen Urheber wegsperren.

    Die Symptome kann man nicht bekämpfen, man müsste eben die Ursachen bekämpfen.

    Dass man all diese Manipulationen nur mit den Linken 'durchbringt', hat uns die Geschichte gezeigt.

    Österreich hat 4 linke Parteien (von 5) im Parlament sitzen, die weder Demokratie, noch Gesetze beachten, da wundert es nicht, dass unsere Gewerkschafter den 'Fat Cat Day' (englisch, weil 'modern') ausrufen, genau, wie diese schon das ganze Land ruiniert haben mit ihren 'eigenständigen' Forderungen gegen Österreich.

    Mit uns kann man machen, was man will, da kommt keine Gegenwehr, nicht einmal bei Wahlen.



    • Josef Maierhofer
      15. Januar 2023 08:48

      .... sogar bei 'freien' Wahlen .... war gemeint.



    • pressburger
      15. Januar 2023 12:54

      Die fat cats, haben ein neu renoviertes Häuserl, für ihr Basena Balawatsch, mit freiem Papperl, vom Steuerzahler geschenkt bekommen.



  28. Undine
    • pressburger
      15. Januar 2023 12:47

      Die grösste Satirikerin, die Bärbockin.
      Diese Ausdruckweise, die Sprachbeherrschung, die Wortwahl,
      ohne Neid, die Deutschen, haben eine Sprechgenienin auf die Spitze erhoben.



  29. Pennpatrik
    15. Januar 2023 08:34

    Teil 2:

    Wer etwas kann wandert (bereits) aus. 3/4 der Deutschen Auswanderer waren bereits 2019 Akademiker. Bei den Zuwanderern ist es umgekehrt.

    Ganz einfach. Abstimmung mit den Füßen. Wie in der DDR.

    Wers nicht glaubt:
    https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-12/bevoelkerungsforschung-auswanderer-akademiker-deutsche-studie



  30. Pennpatrik
    15. Januar 2023 08:34

    Konzerne denken in Jahrzehnten.
    Die Verbrennermotorenproduktion ist schon weg, auch wenn noch einige in der EU produziert werden.
    VW hat die Kapazität in seinem Werk in Puebla(Mexiko) schon längst von 300.000 Einheiten im Jahr auf 750.000 erhöht.
    Da kommt nichts mehr zurück nach Deutschland.
    Villeroy & Boch hat seine gesamte Fliesenproduktion in die Türkei verlegt.
    Tourismus ist die Zukunftsindustrie. Wir werden lernen "Bwana" zu sagen und mit weniger auszukommen.
    Auf unsere Produkte wird keiner mehr warten. Wir fallen in die relative Armut zurück, in der wir in der Vorkohlestoffzeit (Völkerwanderung, die in Frankreich "Einfall der Barbaren" genannt wird und Mittelalter) in Relation zum Orient und Asien gelebt haben.
    Nennt sich "Venetianisierung" Europas. Wir werden als Kellner und Zimmermädchen unserer Burgen und Schlösser, als Vermarkter unserer Vergangenheit leben.
    Wer etwas kann wandert (bereits) aus. 3/4 der Deutschen Auswanderer waren bereits 2019 Akademiker. Bei den Zuwanderern ist es umgek



  31. Pennpatrik
    15. Januar 2023 08:16

    Wenn die Coronaregeln lt.Gesundheitsminister nicht mehr notwendig sind, müssten sie dann nicht sofort aufgehoben werden, weil es sich um Grundrechtseinschränkungen handelt?

    Abgesehen davon, dass Kickl im Wesentlichen bestätigt wurde?
    Abgesehen davon, dass die Vergleichszahlen mit der großen Vergleichsgruppe der Ungeimpften noch ausständig dind.



    • ET IN ARCADIA EGO
      15. Januar 2023 08:22

      Ja, @Pennpatrik, sie müssten nicht nur sofort aufgehoben werden, sie wären bereits vor Monaten aufzuheben gewesen. Abgesehen davon, dass sie niemals hätten eingeführt werden dürfen....



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 09:38

      Ja, die feigen, in der Masse mitschwimmenden Mitläufer bewegen sich, trotz Nickname, schleimend in der Anonymität, anstatt Stellung zu nehmen und sich einer Diskussion zu stellen.
      Voll Wut und Hass über das eigene Versagen, das sie, selbstverliebt, nicht wahrnehmen wollen, reicht es gerade mal zu einem "Daumen runter" im Wissen, dass ihre Beschimpfungs- und Bepöbelungsrhetorik nur im modrigen Sumpfbiotop der Linken, denen sie sich, im Bewusstsein der eigenen Unfähigkeit, an die Brust geschmissen haben, funktioniert.
      Freiheit würde bedeuten, dass sie die Verantwortung für ihre eigene, jämmerliche Existenz ihrem kümmerlichen Ego anvertrauen müssten also klammern sich die Versager aneinander, um als dumpfer Klumpen Größe zu simulieren, wo in Wirklichkeit nicht einmal Leere wäre. Leere würde wenigstens nicht auffallen.



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 09:48

      Den Kretins sei dieses Gedicht gewidmet:

      Ein Adler wählte sich zur Rast
      Den nächsten, besten Fichtenast.
      Flog krächzend auf nach kurzer Weile
      Ins ferne Blau, voll Hast und Eile.
      Versteckt und ängstlich war indessen
      Ein Gimpel nebenan gesessen.

      Ha, dachte der, noch zitternd, und frohlockte
      Gleich muß ichs allen meinen Brüdern sagen,
      Dass ich mit ihm auf einem Aste hockte.

      H.Moser, 1920



    • pressburger
      15. Januar 2023 12:37

      Man erkläre doch einem Politiker, was freie Spikesproteine im Körper anrichten.
      Anstatt, wie von den Politikern angeordnet das Immunsystem zu stärken, docken sie am Herzmuskel, an den Hirngefässen, an den Fortpflanzungsorganen, an.



    • Specht
      15. Januar 2023 18:07

      Der Gesundheitsminister kündigt rechtzeitig vor der Wahl an die Coronaregeln, also Grundrechtseinschränkungen, das nächste halbe Jahr aufzuheben.
      Da kommt Wut auf, denn eingeführt wurden diese Nonsens-Bestimmungen über Nacht, nun braucht man Monate !
      Wann darf man eigentlich Entschuldigungen für diese Drangsalierungen erwarten?



  32. eupraxie
    15. Januar 2023 08:15

    Es ist ein bemerkenswerter Satz eines Gewerkschaftsfunktionärs, aber sicher nicht der Beginn einer Wende der deutschen Wirtschaftspolitik, die in die Zerstörung dieser führt.
    Diese wechselseitige (um "gegenseitig" zu vermeiden) Verwobenheit wird in vielen Belangen des wirtschaftlichen Handelns nicht beachtet. Vielleicht weil tatsächlich Ausbeutung und Kampf dagegen Ursprung vieler heutiger Situationen und Organisationen ist.

    In Österreich ist Wahlkampf seit einigen Monaten und noch einige Zeit und das heißt für die Sozialisten und alle die diesem Gedanken nachhängen - Klassenkampf. Beim Grundnahrungsmittel Nr 1 in Ö war der Zusammenhang zwischen Lohnerhöhung und Produktpreiserhöhung offensichtlich. Bierbrauer bekamen um 10% mehr und auch das Bier stieg um diesen Anteil.

    Es braucht halt beides - eine Firma die produziert und Leute die das produzieren und dann kaufen können.



    • pressburger
      15. Januar 2023 12:32

      Frei nach Habeck, auch eine Firma die nicht produziert, kann verkaufen.



  33. ET IN ARCADIA EGO
    15. Januar 2023 08:11

    By the way "Vernunft": Selbige, wenn auch nur zaghaft und in mikroskopisch kleinen Dosen, scheint langsam auch bei GM Rauch und BK Nehammer einzukehren. Alle " gesetzlichen" Coronamaßnahmen oder besser Unsinnigkeiten, sollen "demnächst" oder "noch heuer" aufgehoben werden. Wann genau das eintreten soll, dazu windet man sich noch, wie der berühmte Regenwurm und stottert hilflos herum. Still und leise den Ball flach halten, nur keine Reue und Einsicht zeigen. Plötzlich von einem Tag zum anderen hat man aufgehört Corona-Zahlen und Inzidenzen zu veröffentlichen. Man schleicht und stiehlt sich klammheimlich aus der Affäre, war da was, war ja eh nix, oder? Lügen haben zwar kurze Beine, doch das Gedächtnis des Wahlvolkes ist noch kürzer....



    • Cotopaxi
      15. Januar 2023 08:23

      Jetzt, wo alles vorbei ist, wird auch Anschober wieder auf der Bildfläche erscheinen. Wetten?



    • Steppenwolf
      15. Januar 2023 08:23

      Dann helfen wir dem Gedächtnis des Wahlvolkes und fragen wieder und immer wieder:
      Wie groß ist die Übersterblichkeitsquote Geimpfter versus Unbehandelter?



    • Undine
      15. Januar 2023 08:35

      @Cotopaxi

      ANSCHOBER IST schon aufgetaucht! Ich habe ihn gestern in einem aktuellen Video gesehen! ;-)



    • Cotopaxi
      15. Januar 2023 09:04

      @ Undine

      Gott möge abhüten!



    • pressburger
      15. Januar 2023 12:30

      Nicht den Illusionen verfallen. Die Zeichen mehren sich, dass die nächste, staatlich orchestrierte Verbotswelle, auf das Volk zurollt.
      Das Volk, manchmal auch Wähler, wird es den Politikern, an der Urne danken.
      Keine Ironie. Erfahrungswert.



    • Kyrios Doulos
      15. Januar 2023 14:59

      Der Anschober macht jetzt auf Klima, er will Druck auf die Landesregierungen und die Bundesregierung ausüben. Von wem ich allerdings überhaupt nie mehr was gelesen habe, ist der unglückseloge und wohl auch unglückliche Mückstein mit den weißen Sneakern.



  34. Si Tacuissem
    15. Januar 2023 06:51

    Ein Problem in AT und DE sehe ich im Konformismus und Unfähigkeit selbst zu denken:

    "Unsere" Politiker fühlen sich anschein extrem verpflichtet zu den "Europäischen Werten" und das (vermeintlich?) kluge Vorgehen der EU zu unterstützen. (Dass sie damit DE und AT so gewaltig Schaden zufügen, dürfte ihnen nicht bewusst sein,.)

    Unsere Mit-Bürger und Mit-Wähler erlauben sich nicht nachzudenken über den Mist, den die Massenmedien synchron hinausposaunen (zB über AfD, Ibiza-Putsch). Oder sind sie zu dumm, daraus Konsequenzen abzuleiten?

    Bei den linken Parteien, jedenfalls aber bei vielen von deren Wählern, wird daher das "Nie wieder" bis heute hochgehalten aber so eng und einseitig gesehen, dass ihre Parteien bzw. auch sie selbst immer strammeren Schrittes genau in jene Richtung marschieren, die in eine Nie-wieder-Richtung führen.

    Wie auch Noam Chomsky (über die USA) meinte, dass ...



  35. Cotopaxi
    15. Januar 2023 06:37

    Wer hat denn die Kammern ohne Not in Verfassungsrang erhoben?

    Wir wissen es alle, nur in der Döblinger Cottage ist man diesbezüglich partiell dement.



    • Pennpatrik
      15. Januar 2023 07:22

      Die Österreichische Verräter Partei, als sie das letzte Mal gemeinsam mit den Sozialisten eine 2/3-Mehrheit hatte.
      Wird sie bei der Haushaltsabgabe wohl auch anstreben.



    • Cotopaxi
      15. Januar 2023 08:25

      Die Einbetonierung der Kammern in der Verfassung war eine der ersten Schritte dieser Rotz-Schwartzen-Regierung. Eindeutig ein gemeinsames Herzens-Anliegen dieser Parteien.



  36. Sandwalk
    15. Januar 2023 06:14

    Seit wann verstehen österreichische Arbeiterkammerfunktionäre etwas von Wirtschaft?



  37. FranzAnton
    15. Januar 2023 04:42

    Sobald den "Fat Cats" in der Gewerkschaft der Blödsinn bewußt wird, dürfte das Thema vom Tisch sein.



  38. elfenzauberin
    15. Januar 2023 03:13

    Es kam eben so, wie es kommen musste.

    Wenn man den Rohstofflieferanten Nr. 1 boykottiert und nur auf unleistbares Flüssiggas setzt, dann hat das eben Folgen, mit denen wir jetzt konfrontiert sind.

    Die Kriegstreiber in der EU haben es geschafft, Europa wirtschaftlich zu marginalisieren, sich in Bezug auf Rohstoffe von anderen Schurkenstaaten abhängig zu machen ohne auch nur irgendeinen Vorteil aus der Lage zu ziehen.

    Daß es im derzeitigen Krieg auf ukrainischen Boden um die Freiheit der Ukraine ginge, das glauben mittlerweile nur noch Vollidioten.



    • sokrates9
      15. Januar 2023 09:33

      ..Nicht nur Vollidioten sondern die gesamte EU - oder schließt das Eine das Andere ein?? :-)



    • pressburger
      15. Januar 2023 12:24

      Die Kriegsbegeisterung in der EU, ist ein propagandistischer Erfolg, der psychologischen US Kriegsvorbereitung.
      Das Vorhaben der USA, Russland als geostrategischen Rivalen auszuschalten, geht auf die Zeit nach dem Ende der UdSSR zurück.
      Seither bauen die USA Angriffslinien gegen Russland, die immer näher an die Grenzen Russland heranrücken, auf.
      Die Amis haben nicht nur Poilen, sondern Deutschland, die EU, als nützliche Idioten, für ihr Vorhaben vereinnahmt.
      Die nützlichen Idioten, weigern sich zu Kenntnis zu nehmen welche Ziele die USA mit dem Krieg gegen Russland, verfolgen.
      Die Zerschlagung Russlands. Die Vernichtung der EU Wirtschaft.
      Wie häufig, sind die USA am Anfang erfolgreich. Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan. Am Ende sind sie immer Verlierer.
      So viel zu Weitsicht der EU.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org