Andreas Unterbergers Tagebuch

Warum „Festung Österreich“ ein fester Unsinn ist

20. Januar 2023 00:18 | Autor: Andreas Unterberger
156 Kommentare

Österreich, ja ganz Europa, hat ein gewaltiges Problem mit alljährlich großen Massen illegaler Zuwanderer vor allem aus dem islamischen Raum. Das ist wahrscheinlich sogar das größte Zukunftsproblem der Republik, weil es den inneren Zusammenhalt zerstört. Viele der Hereingekommenen sind total bildungsferne Analphabeten; viele sind in weit überdurchschnittlichem Ausmaß in Gewalt-Kriminalität verwickelt; nur die wenigsten bringen Fähigkeiten mit, die der Arbeitsmarkt dringend bräuchte; sie bilden oft völlig abgeschlossene Subgesellschaften und immer öfter Clans und Banden; sie bestehen fast nur aus jungen Männern, die insbesondere für Frauen eine Gefahr darstellen; und sie sind eine gewaltige finanzielle Belastung. Auf all das sind aber Werner Faymanns "Türln mit Seitenteilen" genauso wenig eine hilfreiche Antwort wie Herbert Kickls "Festung Europa". Diese gewaltige Völkerwanderung zu beantworten, braucht weit mehr Gehirnschmalz und politische Anstrengung als ein paar Biertisch-Rezepte.

Dagegen hilft freilich auch das nicht wirklich, was die Regierung zuletzt getan hat: Das war die Entsendung von ein paar Dutzend Polizisten an die ungarische Grenzen nach Süden, wo es ja schon jetzt die von Kickl erträumten Zäune gibt und wo trotzdem viele durchkommen. Und das war das Hinausschieben des Schengen-Beitritts von Rumänien und Bulgarien.

Das ginge nicht einmal mit einer neuen Berliner Mauer, mit einem neuen Eisernen Vorhang voller Minenfelder und Heerscharen bewaffneter Scharfschützen, wie sie 40 Jahre lang der real existierende Sozialismus den Europäern beschert hatte. Denn erstens gehören zu Europas Außengrenzen Tausende Kilometer langer Strände, die man ja nicht mit Mauern alle absperren kann; und zweitens sind die Schlepperbanden heute viel zu gut ausgestattet, als dass sie – gegen das entsprechende Schmuggelhonorar – nicht jede dieser Mauern und Zäune überwinden, überfliegen, untergraben, umgehen könnten.

Ein solches Festungs-Modell, von dem Kickl träumt, ginge maximal nach dem Modell Nordkorea, indem sich Österreich mit einem Eisernen Vorhang rundum zu schützen versucht. Das wäre aber ganz eindeutig nur mit einem Austritt aus der EU vereinbar und mit einem Absinken des Wohlstandsniveau Richtung jenes der Nordkoreaner, denen in ihrem abgeschlossenen Land bisweilen nichts anderes übrigbleibt, als Gras zu fressen.

Aber was sonst? Sind wir wehrlos? Wie kann man den "Schutz der Außengrenzen" sicherstellen, von denen die österreichische und Teile der europäischen Politik ständig reden?

Das geht nur durch einen völlig geänderten Ansatz: Man muss einsehen, dass man es zwar nie verhindern kann, dass viele illegal in Österreich eindringen. Aber man könnte sicherstellen, dass sie nicht hierbleiben. Dass jeder, der es illegal irgendwie hereinschafft, und der nicht sofort freiwillig wieder ausreist, dennoch binnen weniger Tage wieder zwangsweise außerhalb der Grenzen Europas landet. Wenn das gelingt, dann würde schlagartig auch die illegale Immigration aufhören.

Dieses Modell wendet seit vielen Jahren Australien mit etlichem Erfolg an, wenn auch unter viel Kritik vieler NGOs, Gutmenschen und der außeraustralischen Linken. Dieses Modell steuern in Europa auch schon Dänemark und Großbritannien an. Sie haben in Ruanda ein Land gefunden, das – natürlich nicht unentgeltlich – zur Aufnahme bereit ist. Von dort aus können die illegalen Migranten überallhin reisen, wohin sie wollen und wo sie Aufnahme finden. Dort kann auch in einem zweiwöchigen Blitzverfahren geprüft werden, ob jemand zu den wenigen Promillen gehört, die wegen nachweislicher politischer Verfolgung Anspruch auf ein Asylverfahren haben.  

Was steht dem im Wege?

Im Grund drei Gruppen:

  • Erstens, die europäische Linke und die von ihr und einigen naiven Bischöfen finanzierten NGOs, die ja jetzt schon im Mittelmeer als Schlepper eine üble Rolle spielen. Sie werden dann lautstark protestieren und sich wieder einmal irgendwo ankleben.
  • Zweitens, die von Linken, Linksliberalen und linken Merkel-Christdemokraten dominierte EU, die bisher allen kraftvollen Anti-Migrationsansätzen ängstlich ausgewichen ist.
  • Drittens, die europäischen und österreichischen Höchstgerichte, die teils aus Ideologie, teils aus Naivität, teils aus Gutmenschentum, teils in Fortsetzung einer völlig anachronistischen Judikatur zur Europäischen Menschenrechtskonvention nicht begreifen, dass sie an der Zerstörung Europas mitwirken.

Was kann man in Österreich dagegen machen?

  1. Das geht wahrscheinlich nur, wenn die österreichische Regierung endlich wie in den Anfangsphasen von Sebastian Kurz wieder geschlossen zu einer Anti-Migrationspolitik imstande ist.
  2. Das würde wahrscheinlich voraussetzen, dass ÖVP und FPÖ wieder kooperieren und koalieren. Das ist heute freilich schwerer denn einst vorstellbar (auch wenn es die Wähler beider Parteien mehrheitlich ganz eindeutig so wollen). Das geht wohl nur, wenn einerseits die ÖVP einsieht, welchen schweren Fehler sie 2019 mit dem Koalitionsbruch begangen hat. Und wenn andererseits die FPÖ ihren gegenwärtigen Totaler-Hass-auf-die-ÖVP-Kurs radikal beendet, was freilich bei Kickl nicht und schon gar nicht bei seinem neuen Generalsekretär zu erwarten ist, der wohl Magengeschwüre bekäme, würde er nicht täglich die zweite Rechtspartei des Landes beschimpfen und die Sozialdemokraten loben.
  3. Die FPÖ müsste sich so positiv entwickeln wie Giorgia Meloni, die anfangs europaweit kritisch gesehen worden ist, die aber heute voll akzeptiert wird, weil sie sich klar pro-Nato, pro-europäisch und pro-christlich positioniert hat und weil sie in Corona-Zeiten keine wirren Verschwörungstheorien verzapft hat.
  4. Die Alternative wäre, dass sich in der SPÖ der in Sachen Migration handlungswillige Doskozil-Flügel durchsetzen könnte. Das ist freilich kaum wahrscheinlicher als eine Kursumkehr in der FPÖ (die ja durch ihre Putin-Liebe und ihren Impf-Hass derzeit schwer verdaulich ist).
  5. Sollte die Wiederherstellung einer handlungsfähigen Regierung gelingen, wäre es zweifellos das Wichtigste, sich mit großer Energie auf EU-Ebene Verbündete für eine energische Anti-Migrationspolitik zu suchen. Diese Energie hat bisher weitgehend gefehlt, auch wenn Sebastian Kurz Annäherung an Dänemark gesucht hat, und auch wenn Karoline Edtstadler jetzt sehr rasch nach Italien gefahren ist, um mit der neuen Rechtsregierung Kontakt aufzunehmen. Hingegen tut man gar nichts Richtung Schweden, von dem auch eine kooperative Haltung zu erwarten wäre. Und noch weniger gegenüber Ungarn, obwohl dieses ganz ähnlich denkt: Aber statt mit Ungarn auf europäischer Ebene zu kooperieren, hat sich Österreich peinlicherweise ganz den neokolonialen Umerziehungsgouvernanten aus Brüssel angeschlossen, die ständig Ungarn als angeblich korrupt (aber in Wahrheit, weil rechts regiert) mit dem Rohrstaberl auf die Finger klopfen.
  6. Darüber hinaus gibt es noch etliche andere EU-Länder, vor allem in Ostmitteleuropa, mit denen gemeinsam die EU unter Druck gesetzt werden könnte und müsste. Bis hin zu einer gemeinsamen Blockadepolitik, die alle EU-Beschlüsse so lange blockiert, bis in Sachen Migration wirklich mehr passiert als Lippenbekenntnisse.
  7. Als Ergebnis müsste die EU viel stärker als bisher Druck auf Herkunftsländer ausüben, ihre Bürger wieder zurückzunehmen. Mit ihrer Handelspolitik und ihren Entwicklungsgeldern hätte sie dafür hervorragende Druckmittel in der Hand.
  8. Ebenso wäre es dringend sinnvoll, dass das Modell Ruanda-Abschiebung von der EU geschlossen übernommen wird, welches für all jene in Frage käme, die ihre Herkunft verschleiern oder deren Herkunftsland sie nicht zurücknimmt.
  9. Aber auch mit Großbritannien müsste Österreich engeren strategischen Kontakt suchen. London ist zwar aus der EU ausgetreten, aber es untersteht immer noch der Judikatur des Menschenrechtsgerichtshofs, der ja einer der Gerichtshöfe ist, die eine überlebenswichtige Migrationspolitik blockieren.
  10. Und als letztes Druckmittel ist sehr wohl auch die Menschrechtskonvention EMRK zu überdenken, deren Interpretation durch die beiden europäischen Gerichtshöfe und in deren Gefolge durch den österreichischen Verfassungsgerichtshof in den letzten Jahren eine so unheilvolle Wendung genommen hat. Zwar haben große Teile von Rotgrün die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als der ÖVP-Klubobmann wenigstens einmal gewagt hat, an der EMRK zu rühren. Sie haben danach samt ihrem Bundespräsidenten so getan, als ob die Wiedereinführung der Folter damit angestrebt würde. Aber das, was sonst leider noch niemand angesprochen hat, wäre absolut sinnvoll. Es müsste nur viel besser juristisch aufbereitet sein, als es die ÖVP bisher getan hat. Das ist etwas komplizierter, als nur durch eine Politikerrede zu lösen.
  11. Es gibt, was in der österreichischen Diskussion bisher völlig ignoriert worden ist, einen hochinteressanten Präzedenzfall, wo Österreich schon einmal – und das nur auf Verlangen der Sozialisten! – einen ausdrücklichen Vorbehalt bei der Gültigkeit der Menschenrechtskonvention durchgesetzt hat. Das ist wegen der in Wahrheit unsinnigen Habsburgergesetze geschehen, durch die die einstige Kaiserfamilie enteignet und insbesondere der österreichische Staatsbürger Otto Habsburg jahrzehntelang an der Heimkehr gehindert worden ist. Wenn also der sozialistische Habsburger-Hass eine Ausnahme von der Konvention wert gewesen ist, dann sollte es die heute wichtigste Existenzfrage der Republik allemal sein! Rechtstechnisch wäre der Rest dann Juristenhandwerk – notfalls durch Kündigung und Wiederbeitritt zur EMRK mit Vorbehalt in Sachen Migration.

Aber nichts davon – so ist zu fürchten – wird geschehen. Wir bekommen nur Biertischslogans zu hören.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Walter Klemmer
    21. Januar 2023 14:59

    Unterbergers Ausführungen zu Kickl klingen wie Biertischslogans.

    Will Österreich überleben, ist der Sozialstaat abzuschaffen und der Islam als gefährliche Sekte, die zu Gewalt aufruft, einzustufen.

    Das Gefährlichste an der Sekte sind ja die Mitläufer, die bei Gewalt wegschauen und sie tolerieren oder gar innerlich über Terroranschläge in Österreich jubeln.

    Es wird nicht bei den Linzer Unruhen bleiben!

    Hamas- und hisbollahartige Islamterrororganisationen sind auch in Österreich aktiv! Und das saudische Weltislamisierungsgeld fließt in Massen!

    Österreicher werden erst im Bürgerkrieg beim Anblick der nach Mohammeds Art Geköpften aufwachen und dann nach österreichischer Art vor Angst in die Hosen machen.



  2. eupraxie
    21. Januar 2023 12:01

    Es wurde im Laufe der Beiträge über die ital. Ministerpräsidentin Meloni - auch von mir - eher negativ geredet - Mogelpackung im Sinne der Rechten usw.
    Ich möchte dazu den Beitrag der WW 3/23 von Giulio Meotti - Entwarnung aus Rom - anführen, der eine etwas andere Sicht vertritt. Ich zitiere aus dem letzten Absatz. "Aber Meloni macht eine klassisch konservative Politik. (...) Wenn Meloni weiterhin regiert, ohne die nationale und die europäische Stabilität zu gefährden, wird das der Beweis sein, dass eine rechte Regierung möglich ist. In Brüssel wird man darüber nicht glücklich sein."



  3. Lobau
    21. Januar 2023 11:10

    Die Migranten mögen arm aber nicht dumm sein und suchen sich daher jene Länder aus, welche die höchsten Sozialleistungen bieten. Das ist auch der Grund dafür - nicht Zäune, Mauern etc, welche mit modernen Techniken und Logistik leicht überwunden werden können, weshalb z.B. in Ungarn kaum Migranten bleiben, weil die dortige Bevölkerung auch nur ganz niedrige Sozialleistungen erhält und was für Migranten nicht lukrativ genug ist. Würden alle EU-Länder nämlich in dem gleichen Ausmaß wie Österreich von der Migration betroffen sein, dann hätte die EU schon lange reagiert. So aber wäre ein Zusammenhalt der Parteien in Österreich umso wichtiger, sodass das Migrationsproblem, wie Herr Unterberger vorgeschlagen hat, gelöst werden könnte. Solange aber die "Kickl-FPÖ" voller Hass auf die ÖVP eher die Linken unterstützt, als eine Koalition mit der ÖVP anzustreben, wird genau das Gegenteil der Fall sein.



  4. Rosi
    21. Januar 2023 08:57

    Man könnte die erwischten Schlepper und illegalen Migranten mit einem Fallschirm über der Sahara absetzen.



    • Rosi
      21. Januar 2023 09:01

      Die Sahara ist ein wunderschönes Land.
      Wenn in Israel dieses Land fruchtbar zu machen gelungen ist, sollte es anderen unternehmenden Menschen wie den beiden erwähnten Gruppen auch möglich sein.

      Alle würden gewinnen!



    • pressburger
      21. Januar 2023 23:39

      Zustimmung. Die Amnesty wird dagegen sein. In der Sahara tummeln sich Krokodile.



  5. perwi
    20. Januar 2023 23:22

    Völkerwanderung sind in kürzeren u längeren Abständen aufgetreten. Mit Einladungen dazu wie 2015, wo Fr Merkl den allzeit bekannten Ausspruch "Wir schaffen das" beschleunigte, war u ist für Europa ein großes wirtschaftliches u sicherheitliches Desaster geworden! Vorausdenkende Entscheidung dazu hätte vieles verhindert. Nach derzeitiger Situation ist ein sehr rasche Abschiebung sinnvoll. Rasch handeln u durchsetzen wäre von der EU gefordert u auch möglich! Die EU ist als gortischer Knoten zu sehen.
    Das Desaster kostet uns täglich viel Geld. Die Scheinhandlungen zeigen keine Wirkung.



    • Undine
      20. Januar 2023 23:29

      @perwi

      Die Flutung des christlich geprägten Abendlandes mit Moslems ist gewollt und von langer Hand geplant zwecks Islamisierung Europas---so absurd es auch klingt!! Auch Angela MERKEL spielte das perfide Spiel bei der Überrumpelung 2015 brav mit!



    • sokrates9
      20. Januar 2023 23:38

      Die EU ist reiner Branbeschleuniger. Verstehe nicht wie man auf die Idee kommen kann dass die EU uns hilft! Es gibt keine einzige Aussagedass EU hier den Kurs beenden will.



    • pressburger
      20. Januar 2023 23:44

      Herr A.U. schliesst die Aufzählung der notwendigen Massnahmen, absolut realistisch. Es wird nichts davon geschehen.
      Die EU organisiert, bezahlt, fördert, die illegale Invasion auf das Gebiet das sie kontrolliert.
      Die EU Kommissare werden weiter machen. Fraglicher Trost. Sollten die Islamisten die Kontrolle über die EU übernehmen, werden auch die EU Eliten dran kommen.
      Kein Moslem schuldet einem Ungläubigen Dank.



    • WFL
      21. Januar 2023 14:16

      @undine:
      Leider völlig richtig.

      2015 war kein Zufall, sondern der - von langer Hand geplante - Startschuss für die Massen-Multikulturalisierung des alten, christlichen Europas.

      Ich glaube nicht mal, dass Angela Merkel mit im Boot war.

      Sie war einfach nur zu dumm und zu popularitätsheischend, um zu begreifen, was in Wirklichkeit gespielt wurde.



  6. Alexander Huss
    20. Januar 2023 21:41

    Die Ideen von Andreas Unterberger sind gut, besonders jene Idee, auf die Herkunftsländer mehr Druck auszuüben.

    Leichter gesagt als getan. Seit mehr als zehn Jahren versucht die EU, Marokko zu einem Rücknahmeabkommen zu bewegen. Bis heute hat sich Marokko geweigert; wenn Marokkaner abgeschoben werden sollen, dann dauert das ewig lang und der Abzuschiebende taucht unter.
    Marokko hat den Spaniern zu verstehen gegeben, dass sie jederzeit die Überwachung der eigenen Grenzen einstellen könnte - und die spanischen Behörden hätten somit eine Invasion von Menschen, die alle südlich der Sahelzone zu Hause sind.



    • Kyrios Doulos
      20. Januar 2023 22:16

      Herr Huss, halten Sie es für möglich, daß die EU nur Scheinverhandlungen mit Marokko führt, um uns zu täuschen, wie die VP uns auch ununterbrochen täuscht mit rechter Rhetorik und UN-Mogrationspakt-Aktion?

      Wenn Medien und Politik beklagen, die EU-Asylpolitik sei gescheitert, sage ich: Sie ist höchst erfolgreich. Sie WILL ja die mohammedanisch-archaische Invasion des Westen. Für das Klime die Deindustrialisierung, für die Diktatur eine Virushysterie, für die allgemeine Barbarisierung, Verdummung und Islamisierung die sog. Migration, die in Wahrheit eine Invasion ist. Das ist das Programm. Das ist die Realität. Das ist der helle Wahnsinn.

      Und selbst viele Intelligente erliegen der medialen, von den Politikern bezahlten Staats- und EU-Propaganda.



    • sokrates9
      20. Januar 2023 22:50

      Was / wer hindert uns daran zu sagen das Boot sei voll, keine flühtlinge werden mehr aufgenommen, kein Geld an Flüchtlinge.



    • pressburger
      20. Januar 2023 23:47

      In den Köpfen der Menschen hat sich bereits eine Selbstzensur eingenistet. Keiner fragt mehr, warum diese forcierte Invasion stattfindet, keiner stellt die Frage, was die Invasion der Ungebildeten für die Zukunft der EU bedeutet.



    • Postdirektor
      21. Januar 2023 08:47

      @pressburger

      Ja, so ist es. Aber wenn das Reden darüber verboten ist, und das haben die Machthaber de facto geschafft, dann verkümmert auch das Denken.



  7. Undine
    20. Januar 2023 20:41

    Ganz traue ich ihr ja immer noch nicht über den Weg, der linken Sahra WAGENKNECHT, denn wer es nicht anrüchig findet, mit dem linken Banditen Gregor GYSI* in ein- und derselben Partei zu sein, ist mMn doch etwas fragwürdig. Dennoch höre ich gerne ihre klugen, vernünftigen Kommentare---so auch diese Rede:

    "Sahra WAGENKNECHT: "Erschreckend, zu welcher Hochform die KRIEGSNARREN unserer Regierung auflaufen""

    https://www.youtube.com/watch?v=OlocevKNIZk&ab_channel=DavidDr.Berger

    * Zur Illustration meiner Abneigung gegenüber GYSI:

    "Gregor Gysi zum Thema: Schöner leben ohne Nazis"

    https://www.youtube.com/watch?v=s9d87JjYHuk&ab_channel=NeuruppinerBilderbogen

    Unter "Nazis" versteht GYSI natürlich ALLE Deutschen! Dafür freut er sich über jeden



  8. Tulbinger
    20. Januar 2023 20:23

    Und jetzt, am Ende des Tages, nach vielen Postings, wer unternimmt was? Niemand, ich auch nicht, wir haben unsere Verantwortung an "die da Oben" delegiert. Wer kontaktiert Nationalratsabgeordnete, Bürgermeister oder die Bundesregierung? Der einzige in einer Partei organisierte Querulant ist "Arbeitet", der aber auch nichts in seiner degenerierten Partei erreicht.



    • Tulbinger
      20. Januar 2023 20:25

      Dann kommt halt Darwin mit dem engen Kamm. Wir verschwinden aus der Geschichte, aber mit Haltung und Quote.



  9. Arbeiter
    20. Januar 2023 16:29

    Der verbrecherische Wahnsinn der Ö/EU Asylwanderungspolitik ist so gigantisch, dass dem nur eine radikale Ansage entgegengesetzt werden kann: Asylstopp und Festung Europa, jedenfalls "keine Ungebetenen mehr herein". Und Ende aller Zuwendungen sowieso. Wahrscheinlich wird es auch robuste Aktionen gegen die Mainstream Medien brauchen, damit sie die Schädlichkeit ihrer Agitation gegen den Willen der breiten Mehrheit erkennen.



    • sokrates9
      20. Januar 2023 20:23

      Kann mir nicht vorstellen dass die Medien so blöd sind die Brisanz der Asylwanderungspolitik zu erkennen, nur sie wagen es nicht t sich den Befehlen von oben zu widersetzen!



  10. Gerald
    20. Januar 2023 15:35

    Jaja... geht nicht, geht nicht. Weil die EU... blablablub...

    Und dann ging es in der Coronakrise plötzlich doch, dass überall die eigentlich nicht mehr vorhandenen Grenzbalken runterrasselten und wieder kontrolliert wurde.

    Geht nicht, bringt nix.. hat es auch im Herbst zu Grenzzäunen geheißen... und dann hat Orban einfach einen gebaut, es ging doch und es hat den Zustrom gestoppt.

    Nein, eine Festung wo keiner unkontrolliert reinkommt, ist illusorisch. Aber derzeit steht Österreich so offen wie ein Scheunentor mit den höchsten Asylwerberzahlen pro Kopf der gesamten EU, obwohl Österreich geographisch durchaus gut Grenzvoraussetzungen (Gebirge, Flüsse) hat. Genau das meint Kickl. Die "Festung" ist ein Sprachbild und nicht absolut zu verstehen, denn im Gegensatz zum DDR-Sozialistenlügner Ulbricht hat Kickl wirklich nicht die Absicht eine Mauer zu bauen und auf Leute schießen zu lassen, die ausreisen wollen.



  11. Walter Klemmer
    20. Januar 2023 14:45

    Es wird nicht anders gehen, als dass der bürgerliche Rest sich zusammentut, das Finanz- und Rechtswesen militärisch übernimmt und den Islam als gefährliche Sekte ächtet, den Sozialstaat komplett abschafft und die Verantwortung für die Versorgung der Familie wieder zurückgibt!

    Wir leben in einer kommunistischen Gesellschaft in der die Familie ihrem Auftrag beraubt wurde.

    Es wird so komnen, denn die Mohammedanbeter werden den Bürgerkrieg schon starten, wenn sie nur annähernd mit saudischem Öl- und Waffengeld, mit dem unsere Politiker bestochen wurden, eine Chance wittern, Österreich in ihre Gewalt zu bekommen.

    Wie das in allen Staaten so geschah, wo die Koransekte sich vermehrte.

    Ja wie konnte das passieren jammern dann die Angehörigen der Geköpften, wir haben e immer brav rot, grün, rosa oder schwarz gewählt!

    Derzeit wählt jeder mit den vier Farben den Mörder seiner Kinder.



    • eupraxie
      20. Januar 2023 15:43

      Was meinen Sie mit "das Finanz- und Rechtswesen militärisch übernehmen"?



    • Willi
      20. Januar 2023 16:20

      Eupraxie, nach meiner Meinung, als eifriger Leser der Bücher von Hans Hoppe, entwickelt sich JEDE Demokratie zu einer Diktatur. Das war auch im Römischen Reich so.
      Wir sehen gerade, welche fachlichen Koryphäen über unser Schicksal bestimmen. Die können auch vom Militär bezahlt werden.



    • pressburger
      20. Januar 2023 17:37

      Der mohammedanische Krieg, diese mal von innen heraus, beginnt wenn die üppigen Rationen der Sozialfürsorge an die Islamisten, gekürzt werden.
      Wird etwas länger dauern, weil zuerst die Rationen der Autochthonen, gekürzt werden.
      Die EU hat für diesen Fall vorgesorgt, die Lebensmittel werden mit Zumischung von Küchenschaben, cucarracha domestica, gestreckt.
      Immerhin, Mohammed war nur gegen Schweine, als Lebensmittel, Insekte sind, wie bekannt keine Schweine.



  12. Kyrios Doulos
    20. Januar 2023 14:34

    Ein Feind des Invasionsstopps ist auch: die Invasion ist ein perfektes geschäftmodell. Es profitieren viel zu viele von der Invasion.

    Beispiele: Kirchen, NGOs, Rechtsanwälte, Medien, Schlepper, Unterkunftgeber (wieviele Häuse sogar ohne gebraucht zu werden, für viel Geld vom Staat für Invasoren angemietet sind!) u.v.a.

    Will jemand privat Invasoren helfen und betreuen, soll er es in einem demokratischen Staate tun, solange er sich an Gesetze halten muß und vor allem keinen einzigen Cent aus dem Steuertopf für Hilfe entgolten bekommt. Wollen die Kirchen helfen, sollen sie es aus eigenen Mitteln berappen. Detto NGOs, detto Anwälte usw. usf.

    Es wäre besser, die vielen Millionen Euro dem Gesundheits- und Pensionssystem zuzuführen, das österreichische Steuergeld darf nur österreichischen Bürgern zugute kommen. Niemandem sonst.



    • pressburger
      20. Januar 2023 17:40

      Profitieren tun viele von der Invasion, von den Invasoren.
      Die Regierung brüstet sich mit einem imaginären Anstieg des BIP.
      Eigentlich ein Untergangs Parameter. Mit Schulden, werden Schulden bedient.



  13. sokrates9
    20. Januar 2023 12:57

    Ich möchte eine Diskussion ob Europa verpflichtet ist jeden Afganen, jede Iranerin die kein Kopftuch tragen will, aufzunehmen.Nach derzeitiger Rechtssprechung ja, weil Menschenrechte universell gelten. Solange man dese Präpotenz hat kann sich die Lage nicht bessern.Ähnlich die Forderung der Grünen CO2 zu vermeiden oder nur erneuerbare Energie! Wäre schön spielt es aber nicht:Islam verbieten, dann wären Menschenrechte leichter zu erreichen.



    • eupraxie
      20. Januar 2023 15:45

      Nach derzeitiger Rechtslage muss die EU bzw. jeder einzelner Staat jede Person aufnehmen, die das Wort "Asyl" sagen oder deuten kann, aufnehmen. Nicht nur Frauen ohne Kopftuch.



  14. Pennpatrik
    20. Januar 2023 12:11

    Für mich hat "Festung Österreich oder EU (nicht Europa!)" nur bedeutet, dass wir nur die nehmen, die wir wollen.
    Wie Kanada, wie Australien.



    • Kyrios Doulos
      20. Januar 2023 14:40

      Und wie immer schon und bis zum heutigen Tage sehr, sehr konsequent: JAPAN!



    • Pennpatrik
      20. Januar 2023 14:47

      @Kyrios
      Ich gehe davon aus, dass es absichtlich missverstanden wird.



  15. Arbeiter
    20. Januar 2023 12:08

    Ich finde als Marke und Programm "Festung Europa" schon richtig. Kickl hat die Idee gegen den feindseligen Armin Wolf sehr rational argumentiert. Ich hoffe auf einen fulminanten Stimmenzuwachs für Udo Landbauer.



  16. Brigitte Kashofer
    20. Januar 2023 12:03

    Lauter schöne Rezepte, aber einfacher wäre ein Blick nach Ungarn. Die Fluchtursache ist der Sozialstaat!



    • Postdirektor
    • Tyche
      20. Januar 2023 14:03

      Das hat angefangen, als der Osten in die EU kam und somit der Startschuss für den Sozialtourismus gegeben war.
      So wie jetzt aus der Ukraine!

      Wir versorgten sie alle!
      Alle die hier gemeldet waren, ob sie tatsächlich auch hier wohnten kümmerte keinen!

      Arbeitslose, Opa und Oma bekamen ihre zwar Mindest- aber immerhin Pension aufs Konto, Kindergeld für Ursprungsländer in astronomischen Höhen, gratis Krankenversorgung sowieso!
      Alles was kreuchen und fleuchen konnte wurde plötzlich hier seßhaft!

      Natürlich dasselbe auch für die Illegalen - no na ned!
      Der Niedergang Europas begann mit der EU!



    • Gerald
      20. Januar 2023 15:38

      So ist es. Wenn man die Zuwendungen im Asylwesen einfach auf 100% Sachleistungen umstellt, dann bin ich mir sicher, dass plötzlich geschätzt 90% der Migranten einfällt, dass sie doch nicht so dringend verfolgt werden, um in Österreich um Asyl anzusuchen.



    • eupraxie
      20. Januar 2023 15:48

      Zur Umstellung von Geld- auf Sachleistungen braucht es ganz sicher eine Gesetzesänderung, weil es die Selbstbestimmtheit einer Person einschränkt. Diese Gesetz käme sicher vor den EuGfMR.



    • pressburger
      20. Januar 2023 17:43

      @eupraxie
      Folge der Unterwerfung unter fremde Vögte.



    • Willi
      20. Januar 2023 19:30

      Sachleistungen können auch Gold- und Silbermünzen sein….



    • sokrates9
      20. Januar 2023 20:20

      Glaube nicht dass ein Gerichthof Geldleistungen fordern kann.Da wäre Begründung interessant: Um Angehörige in der Heimat zu unterstützen?ß



  17. Waltraut Kupf
    20. Januar 2023 11:55

    Es ist imnmer dasselbe: es wird kritisiert, daß es im Zusammenhang mit der Migration Mißstände gibt, gleichzeitig wird aber wortreich argumentiert, weshalb Maßnahmen zu deren Verhinderung nicht funktionieren können. Es ist völlig absurd, Horden von Migranten hereinzulassen und dann zu fordern, sie mögen nicht hierbleiben. Allein die Einführung von Schengen war der Anfang vom Ende, wie sich jeder denkende Mensch von Anbeginn ausrechnen konnte, und jetzt noch die Erweiterung dieses irrsinns zu fordern bzw. deren Verhinderung zu kritisieren setzt dem die Krone auf. Die Berufung auf Giorgia Meloni ist lächerlich; diese Person ist die personifizierte Mogelpackung und eine Art trojanisches Pferd im Bereich der rechtsnationalen Strömungen. Wozu gibt es überhaupt noch Landesgrenzen (nach dem Narrativ der Globalisten)? Die letzte Hoffnung sind Leute wie Kickl und Landbauer, und ich wünsche ihnen maximalen Erfolg.



    • eupraxie
      20. Januar 2023 12:40

      Meloni entpuppt sich zusehends als Mogelpackung - da haben Sie vollkommen recht.
      Zur letzten Hoffnung: es reicht sicher nicht, diese auf zwei oder drei Leute zu fokussieren. Es braucht ansprechende und ausreichend Mitarbeiter sowie durchdachte Konzepte auf rechtsstaatlicher Basis. Diese Basis kann natürlich verändert werden - wir erleben dies ja dauernd.



    • pressburger
      20. Januar 2023 17:46

      Weil Meloni angekündigt hat, aber nicht liefert, wird sie gelobt. Offensichtlich wichtiger every bodys Darling zu sein, als selbständig zu handeln.



  18. Undine
    20. Januar 2023 11:35

    "Herbert KICKLS Vorstellung von einer "Festung Europa", bzw. einer "Festung Österreich" halte ich für absolut richtig und erstrebenswert!

    Blicken wir doch nach UNGARN! Viktor ORBAN ist in der EU der einzige Politiker, der FÜR sein Volk regiert und nicht, wie alle seine Amtskollegen, gegen das eigene Volk! ORBAN hat, neben Vaclav KLAUS, das intrigante Vorhaben von SOROS und Co., d.h. der übrigen Mächtigen in den USA, durchschaut!

    ORBAN hat die "FESTUNG UNGARN" verwirklicht! Sein Volk kann sich glücklich schätzen! Warum können das unsere Politiker nicht? Weil sie zu 100 % FREMDGESTEUERT sind---mit Ausnahme der FPÖ-Politiker!

    In Ungarn kann man Kopftuchfrauen vermutlich an den Fingern einer Hand abzählen. Es gibt in Ungarn keine GEWALT, die von MOSLEMS ausgeht, und das Steuergeld der Ungarn wird nicht an moslemische Analphabeten verschleudert, sondern es kommt den eigenen FAMILIEN zugute!
    Das alles schreit nach Nachahmung!
    Das verhindern erfolgreich (V)P ohne Ö, GRÜNE, SPÖ, NEOS!



    • Undine
      20. Januar 2023 11:45

      PS: Jeder Österreicher lebt in einer kleinen FESTUNG: Er verschließt mit einem SCHLÜSSEL seine Wohnung, Hausbesitzer versperren Gartentor und Haustür!

      Jeder Staat hat eine Grenze, die BEWACHT und geschützt gehört vor unerwünschten Eindringlingen und zwar so gut wie nur möglich!
      Ist das etwa verwerflich? Auch A.U. läßt seine Wohnung nicht unversperrt, denke ich.....



    • eupraxie
      20. Januar 2023 12:42

      Bei Orban muss man abziehen, dass er die Zuwanderer nicht registriert - also nicht rechtskonform handelt. Etwas was sozialistische Funktionäre auch für Österreich fordern.



    • Kyrios Doulos
      20. Januar 2023 14:44

      Im Sommer zeigte ich einem belgischen Freund Budapest, Aufenthalt: 2 Tage. Voreilig und im patriotischen Eifer wettete ich mit ihm, er werde - im Unterschied zu Brüssel und Wien - in Budapest keine Kopftuchfrauen sehen.

      Ich verlor die Wette (selber schuld).

      Wir zählten an den 2 Tagen 5, in Worten: fünf, Kopftuchfrauen, allem Anschein nach Touristen.



    • pressburger
      20. Januar 2023 17:49

      Bei einer Befragung, haben sich von 1,4 Millionen Ungarn 97%, gegen Sanktionen ausgesprochen.
      Untrügliches Zeichen, Orban ist Diktator. Der einzige in der EU.



    • Ludwig
      21. Januar 2023 15:45

      Undine bringt es mit ihrer P.S.-Bemerkung auf den Punkt.
      Das Land vor unbefugten Betreten zu schützen ist legitim!
      (Wenn auch für ein Binnenland, wie Andreas Unterberger treffend ausführt, technisch nur eingeschränkt zu bewerkstelligen.)



  19. Willi
    20. Januar 2023 11:24

    Die „Festung Dummenreich“ wird auch gegen die eigene Wählerschar kräftig gemauert.

    Bei einem Ehestreit, der genau dann ausbrach, als mein Sohn, gewählter Präsident eines Grazer Zeichensaals und Vorzeigekommunist, zu Besuch weilte, wurde von ihm die Polizei gerufen. Die mich von meinem Wohnzimmerofen holte und in hinten geschlossenen Handschellen in die geschlossene Psychiatrie lieferte.
    Nach Ablauf der zweiwöchigen behördlich angeordneten Wegweisung wollte ich vom damals herbeigerufenen Notarzt Dr. Andreas Eliskases die festgestellten Verletzungen erfragen, die meine Ehefrau durch mich erlitten hat. Ich wurde an die Polizei verwiesen.

    Dort holte ich meinen Haustürschlüssel und erfuhr, dass gegen mich nichts Strafrechtliches vorliege.

    Dafür hat meinen Waffenschrank geplündert, mich wie ein Vieh an allen Vieren an Gitterstäbe gefesselt, und die Führerscheinbehörde verlangt eine Vorsprache binnen 14 Tagen!
    Fortsetzung >>



    • Willi
      20. Januar 2023 11:25

      Dafür hat meinen Waffenschrank geplündert, mich wie ein Vieh an allen Vieren an Gitterstäbe gefesselt, und die Führerscheinbehörde verlangt eine Vorsprache binnen 14 Tagen! Nach demselben Zeitpunkt gelten alle meine Waffen als verfallen, sogar die Bleikugeln fürs Luftgewehr, die sie auch beschlagnahmt haben.



    • Willi
      20. Januar 2023 13:31

      Geschäftszahl (!): SZ-II-W/0183/2017



    • Tyche
      20. Januar 2023 14:07

      Willi ich bedaure, was ihnen widerfahren ist.
      Stellung nehmen, Meinung bilden kann man sich da allerdings nur schwer.
      Sie sind noch - glücklich - verheiratet?



    • Willi
      20. Januar 2023 15:10

      Tyche, ein Alkoholentzug hat manchmal unerwartete Nebenwirkungen; ich erkannte, dass ich eine Narzisstin geheiratet hatte. Der Ehestreit war geplanter Ausdruck „Narzisstischer Wut“.
      Bis zu einer Scheidung muss ich erstmal ½ Jahr getrennt von ihr wohnen, hab ich mal wo gehört. Sie hat mir den Abschied leicht gemacht.



    • Tyche
      20. Januar 2023 16:14

      Na dann alles Gute!



    • Willi
      20. Januar 2023 16:39

      Danke, Tyche, jedenfalls hab ich wieder eine Erkenntnis gewonnen: Wenn man nix mehr hat, hat man nichts zu verlieren.

      Von meinem Ofen entführt und in ein Gitterbett gefesselt und beraubt wurde ich nicht von meiner Frau, sondern durch den Staat.



    • pressburger
  20. pressburger
    20. Januar 2023 11:06

    Thema, die zukünftige Übernahme der EU durch Islamisten, betreffend.
    Oder kommen die USA, gerade in Rammstein, die weitere Eskalation ihres Krieges gegen Russland beschliessend, mit einem atomaren Erstschlag, den Islamisten zuvor ?
    Das Thema Invasoren, kann offensichtlich nicht ohne Tritte ins Kickls Wadl abgehandelt werden. So wie es bei den Themen Corona, Krieg, der Fall ist. Eigentlich Schade.
    Gehirnschmalz ist das, was den EU Kommissaren fehlt.
    Dafür, überquellen sie von Bosheit.
    Dummheit und Bosheit, eine lebensbedrohliche Kombination.
    Die Invasoren können nicht durch Verbauungen gestoppt werden. Die illegale Invasion kann nur durch Haltung, gestoppt werden.
    Menschen die die abendländische, christliche Zivilisation verachten, sind die eigentlichen Schlepper.
    Das sind, alle Politiker, aller Parteien, bis auf den von Herrn A.U., viel geschmähten FPÖ Kickl.
    Den NGO`s muss klar gemacht werden, dass ihre Zöglinge in der EU unerwünscht sind, das sie keine Zukunft haben.



    • eupraxie
      20. Januar 2023 12:46

      Welch treffende Aussage: Menschen, die die abendländische, christliche Zivilisation verachten, sind die eigentlichen Schlepper.



  21. nonaned
    20. Januar 2023 10:41

    "Festung Österreich" ist die simplste Erklärung für ein Österreich ohne illegale Migranten.

    Dass Kickl keine Festung im mittelalterlichen Sinn aus Österreich machen will oder könnte, das weiss man spätestens dann, wenn man ihm einmal wirklich zuhört.

    Ein einziges Wort dafür zu finden, was man meint ist ja nicht so einfach. Festung trifft's doch gut, nur die hereinlassen, die man auch hereinlassen will - nicht mehr und nicht weniger.

    Aber klar, endlich ist wieder ein einziges Wort gefunden, mit dem Mann Kickl verunglimpfen kann. Läuft doch bestens, der Versuch, die NÖ-Wahl auch so zu beeinflussen, aber das wird's nicht mehr spielen. Die Österreicher haben genug und das sollte auch die VP endlich einmal zur Kenntnis nehmen und handeln, wenn sie wieder Glaubwürdigkeit zurückerlangen will.



  22. eudaimon
    20. Januar 2023 10:33

    Offenbar ist dem europäischen Parlament,seiner Komission ,seinem Rat und den Höchstgerichten unsere Zivilisation als Konsens-Produkt der europäischen Kulturtradition nichts mehr wert,sodass nur noch primitive Clan-Interessen - Schwab und Konsorten - als einziartige Zukunft bis in die intimsten Winkel moderiert werden müssen!
    Dafür braucht man ja den medialen Psychoterror zur Verunsicherung bis Ängstigung der europ.Jugend, mittels brachialer Massenivasion aus den dezivilisierten Kriegs und Hunger -Regionen der Erde,die Heraufbeschwörungen von Naturkatastrophen,die Uminterpretation von Geschichte und Geschichten ,das Abkanzeln von gesicherten Wissen zu Gunsten
    eines verblödeten Aktivismus einer ebenso verblödeten Elite!
    "Zukunftsoptimistiche Utopie ist nicht Sache der Konservativismus,sondern erfahrungsgestützte Skepsis;denn
    dünn ist die Kruste der Zivilisation über der kochenden Lava menschlicher Ergüsse "- meine nicht nur ich ,sondern auch der
    Marquees of Salsbury - ha,ha...



  23. Si Tacuissem
    20. Januar 2023 10:16

    Zitat: "Österreich, ja ganz Europa, hat ein gewaltiges Problem mit alljährlich großen Massen illegaler Zuwanderer".

    Ganz Europa? - Nicht ganz, in Ungarn beilben anscheinend praktisch null Migranten. - Also was ist der Unterschied? Auch wenn Herr Orbán in der EU nicht so angesehen ist, irgendetwas scheint er sehr viel richtiger zu machen als Herr Nehammer.

    Und auch die anderen Staaten haben derzeit - relativ geshen - ein viel geringeres Problem als Österreich? - Also brauchen wir nicht - wie unsere aktuelle Bundesregierung auf eine Lösung in Brüssel zu warten, wenn Österreich der EU nicht massiv auf die Zehen tritt, was "unsere" Regierung aber sicher nie machen wird (und selbst dann wäre es kaum zu erwarten, da die Migration ja quasi eine der Säulen der EU ist, egal welche Auswirkungen sie hat).

    Also irgend etwas scheint in der VP-geführten Bundesregierung EXTREM FALSCH zu laufen, sodass auch schwer zu glauben ist, dass mit der VP ein staat zu machen ist. Als FPÖ wäre ich extrem vor



    • pressburger
      20. Januar 2023 17:59

      Lernen Sie Geographie, Herr Redakteur. Ganz Europa hat ein Problem mit den Illegalen Invasoren ? Auch Russland ?
      Russland ist ein Teil Europas. Genau so wie Italien, Holland, Polen, Frankreich, Bulgarien. Mindestens bis zum Ural.
      Oder würde jemand behaupten, Spanien ist nicht Europa ?
      Oder, ist man bereits ein Putin Freund, wenn man behauptet, Moskau liegt in Europa, St. Petersburg ist eine europäische Kulturstadt. Vergessen ?



  24. ET IN ARCADIA EGO
    20. Januar 2023 10:01

    Lieber Herr Dr. Unterberger, bitte bleiben Sie glaubwürdig und bei den Tatsachen: Sebastian Kurz wollte/musste unbedingt den UN-Sicherheitsrat Migrationspakt unterschreiben, was die FPÖ zunächst verhindern konnte. Mit ein Grund warum Kurz die Regierung sprengen musste. Kurz hat nie etwas gegen die illegale Invasion unternommen, alles heiße Luft und verlogenes Gerede.



    • ET IN ARCADIA EGO
      20. Januar 2023 10:02

      Ohne "Sicherheitsrat", das Handy zeigt, wie gescheit es ist, sorry



  25. sokrates9
    20. Januar 2023 09:25

    Was sollen all diese Eiertänze??Es kann nur ein Statement geben: Das Boot ist voll, Euiropa kann nicht die gesamte vorzugsweise moslemische Welt aufnehmen!Das ohne wenn und aber!!Angenommen die Grenzen sind dicht, im Lager vor der Grenze stehen Dank tatkräftiger Unterstützing von edlen NGOs auf Payroll Soros plötzlich 100000 afghanische Frauen, natürlich alles AnalphabetINNEN und 100.000 Iranerinnen ohne Schleier!Was dann?? Verweigert Europa da die Aufnahme, oder werden die Menschenrechtskonform auf unsere Ksten ins Paradies Deutschland / Österreich transportiert??



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 10:09

      "NGOs auf Payroll von Soros". Er zahlt vielleicht ein bißchen, der große Rest wird aus unseren Steuergeldern aufgebracht, vermute ich. Die Presse ist (billig) synchronisiert über Netzwerke, aber groß zahlen über Abos, Werbung und Medienförderung tun es die braven Steuerzahler und Abonnenten/Konsumenten.

      Wir arme, dämliche Schweine müssen unseren Schlächter schon selbst bezahlen! Der Herr "Philanthrop" schaut schon auf sein Geld und macht nur vorteilhafte Investments, auch als "Wohl"-TÄTER.



    • sokrates9
      20. Januar 2023 11:19

      Einverstanden: Natürlich zahlt Soros nicht persönlich, er findet genügend dumme Sposoren auch Steuerzahler genannt die das machen. Genauso wie die USA sich täglich übertrifft in den NICHTEU Staat Ukraine Waffen auf Kredit! zu liefern, zahlen sollen die depperten Europäer!



  26. Undine
    20. Januar 2023 09:10

    A.U. schreibt:

    "3. Die FPÖ müsste sich so positiv entwickeln wie Giorgia Meloni, die anfangs europaweit kritisch gesehen worden ist, die aber heute voll akzeptiert wird, weil sie sich klar pro-Nato, pro-europäisch und pro-christlich positioniert hat und weil sie in Corona-Zeiten keine wirren Verschwörungstheorien verzapft hat."

    Unter der von A.U. hochgejubelten Giorgia MELONI sind ZEHNMAL so viele MIGRANTEN nach Italien gelangt wie im Vergleichs-Zeitraum im Jahr zuvor! Daß diese nicht alle in Italien bleiben, sondern nach Ö und D weiterwandern, ist da Nebensache. Schlimm ist, daß Italien sie ins Land, also nach Europa läßt!

    Und die "wirren Verschwörungstheorien, die die FPÖ in Corona-Zeiten verzapft hat", sind inzwischen als richtig bestätigt worden! Falsch lagen die PANIKMACHER! Die Gelackmeierten sind die IMPF-FANATIKER!



  27. eupraxie
    20. Januar 2023 09:09

    Das Problem von der FPÖ könnte sein, dass sie tatsächlich in eine umsetzungsrelevante Position ihrer Schlagwörter und Slogans kommt. Da wäre sie natürlich gut beraten, nur umsetzbare Ideen zu präsentieren und auf bestimmte nicht änderbare Gegebenheiten hinzuweisen.
    Die Migration von Afrika nach Europa wird nicht zu stoppen sein, noch dazu wo sich die Bevölkerung in Afrika in verdoppelt. Wir können auch mit noch so zerstörerischen Maßnahmen der europäischen Wirtschaft den laufenden Klimawandel nicht stoppen. Wir können eventuell mit geeigneten Maßnahmen die schlimmsten Auswirkungen glätten oder sogar verhindern.
    Bevor Maßnahmen gesetzt werden ist ja zu überlegen, welches Ziel erreicht werden soll. So ist zb: keine Einwanderung aus afrikanischen Ländern ein anderes Ziel als der Erhalt der abendländischen europäischen Kultur.

    Gerade ein Fundamentalopposition ist aufgefordert, nichts zu versprechen was sie nicht halten kann, sonst platzt der Traum. (vgl zurzeit A. Mölzer)



    • sokrates9
      20. Januar 2023 09:28

      Eupraxie@ Wer will die europäische Kultur erhalten?? Sicher nicht die GENDERWOKECACELCULTURE EU!!



    • eupraxie
      20. Januar 2023 10:34

      @sokrates9: Sie haben völlig recht. Die herrschende EU-Elite und die ihnen angeschlossenen woken Regierungen nicht. Andernfalls wären robustere Maßnahmen zu setzen, die die Staaten aber im Köfferchen haben, wie wir erleben mussten die letzten zwei Jahre.
      Mein Hinweis sollte darauf hinweisen, dass Zuwanderung auch möglich ist mit gleichzeitiger Beachtung der hiesigen rechtlichen Bestimmungen und Gepflogenheiten. Die unbedingte Achtung vor den Mitarbeitern aller Blaulichtorganisationen wäre so ein Beginn und Hinweis bzw. die radikale Verfolgung derartiger Angriffe.



  28. Si Tacuissem
    20. Januar 2023 09:08

    Der Express brachte es eben:

    Migrant mit zwei Kindern: Monatlich 2.361 Euro netto Sozialgeld in Wien!
    (Migrant ist Syrer mit Hauptwohnsitz in Dubai).

    Damit ein österreichsicher Familienvater auf einen Monatsbezug von 2.361 Euro netto kommt, muss er etwa 3.500 Euro brutto auf dem Gehaltszettel haben. Das Durchschnittseinkommen in unserem Land liegt laut dem Hauptverband der Sozialversicherungsträger allerdings bei 2.640 Euro brutto.



    • eupraxie
      20. Januar 2023 09:12

      Mit Verlaub, aber hier schmeißen Sie glaube ich zwei Dinge durcheinander: die Summe des Syrers schließt die Kinder mit ein und die Summe des Österreichers ist sicher ohne Kinderbeihilfe.



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 09:34

      @ eupraxie: Danke für den Hinweis! Mag sein, dass Sie Recht haben. Die Qualität des Exxpress ist leider nicht sehr hoch, das muss man leider sagen.



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 09:36

      Wäre interessant, wie hoch der Brutto-Bezug unter dieser Voraussetzung sein müsste. Vielleicht kann das jemand dazu posten?



    • wishnu
      20. Januar 2023 11:39

      Zur Info betreffend des exxpress Artikels: Diese Fakten hat der Wiener ÖVP-Chef Karl Mahrer aufgezeigt.
      Nur so ... weil hier sooooo gerne über die ÖVP geschimpft und die FPÖ in den Himmel gehoben wird.



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 12:13

      @ wishnu: Sie haben Recht. Ich habe es bewusst nicht geschrieben, weil ich bei der VP auf Taten warte. Der aktuelle Innenminister stellt sich auch gerne vor die Presse und spricht von harten Massnahmen. Nur komischerweise sind die dann in der Praxis lächerlich. Ergebnis: Österreich hat die höchste Invasion in der ganzen EU. Reine Show-Politik vor Wahlen!



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 12:15

      Leider erwarte ich mir tatsächlich auch von der FPÖ keine Wunder, aber die Masenmedien zeigen mir an, dass ich genau diese Partei wählen muss!



    • Kyrios Doulos
      20. Januar 2023 14:56

      wishnu: Ihr Hinweis hinkt. Genau das ist die List der VP, auf Sie bei Ihnen offenbar sehr erfolgreich anwendet - und wenn Sie auf diese arglistige Täuschung der VP reinfallen, dann wohl sehr viele andere, weniger Kluge als Sie es sind, auch:

      Rechts reden (wie Mahrer, Karner, Nehammer) und links agieren und im Sinnde der EUdSSR und des UN-Migrationspaktes agitieren. Mikl-Leitner gehört in diese Tagen jetzt auch fleißig als eine große Wählerbetrügerin gelistet: typische VP-lerin: gegen Österreich, gegen die Freiheitsrechte, für die Invasion (sie: 2015 initiativ und an vorderster Front), für die Coronadiktatur und und und.

      Lassen Sie sich nicht täuschen und stellen sie den Worten der VP die Taten und politischen Entscheidungen gegenüber. Die VP hat sich nur einen Kampf auf die grünen Fahnen geschrieben: den Kampf gegen Rechts. Und diesen Kampf führt sie AUCH mit arglistiger Täuschung, der auch Kluge erliegen.



  29. Kyrios Doulos
    20. Januar 2023 08:58

    Zur VP: Die VP ist Familienmitglied der EVP. Die EVP ist extremer Befürworter der Invasion. Karas auch. Ich glaube der VP nach wie vor kein einziges invasionskritisches Wort. Wenn sie da ab und wann ansatzweise Richtiges sagt, vor allem durch die Münder Nehammers und Karners, dann tut sie es nur um des Stimmenabluchsens von der FPÖ willen. Die VP hat eine klare hidden agenda, das ist der UN-Migrationspakt.

    Die FPÖ ist die EINZIGE PARTEI, die Österreich vor dem Bevölkerungsaustausch und der Islamisierung und dem Reißen des Sozialnetzes durch die Millionen beitragslosen Nutznießer desselben retten will, wenigstens WILL. Mir ist jede, auch jede für sich allein schwache Maßnahme willkommen, die wenigstens signalisiert: Invasoren, schleicht's Euch, bevor ihr nur in die Nähe unserer Grenzen kommt.

    Der jetzige Grenzschutz ist ein teures Affentheater, nichts als ein Empfangsmomitee. Rausgeschmissenes Geld und Betrug am Bürger.

    Als EU-Mitglied nicht souverän, sind wir verloren.



    • pressburger
      20. Januar 2023 12:10

      Österreich hatte die Chance zusammen mit Ungarn eine pressure group innerhalb der EU aufzubauen, die innerhalb der EU die fälligen Entscheidungen im positiven, demokratischen, humanen Sinne, beeinflussen könnte.
      Die EU braucht die Staaten des ehemaligen Ostblocks, sprich Mitteleuropa und die Staaten des Balkans. Zu dieser Gruppe gehört, seinen Wurzeln entsprechend, auch Österreich.
      Der Wahn, sich den Teutonen zu unterordnen, geht, apropos auf Franz Joseph zurück, wird Österreich in den nächsten, evtl. definitiven, Untergang führen



  30. sokrates9
    20. Januar 2023 08:55

    Festung Europa! - Ein Musterbeispiel von Framing und wie man da gleich negative Assoziationen schüren kann!
    Das Problem liegt doch ganz woanders! In einer kriminellen destruktiven Regierung die den Auftrag hat Österreich mit Wirtschaftsflüchtlingen zu fluten.Da bekommen Flüchtinge einen Energiebonus von 500- € als Willkommenszahlung ohne nur einen Cent für Energie ausgebn zu müssen.Der österreichische Steuerzahler muss sein schwer verdientes Geld da für eine Willkommensprämie hergeben, da der Staat nicht fähig ist da zu selektieren!Dafür gibt es dann Diskussionen was es kostet rund um Österreich einen Nonsensstacheldrahtzaun zu spannen!So blöd ist zwar die Presse die das verkauft kann mir nich vorstellen dass die Politiker es sind. Da steckt Absicht dahinter.Orban hat 40 Asylanträge wir 120000.Keine Annahme vo neuen Flüchtlingen, somit keine Mindestsicherug, Auszahlung nur vn Gutscheinen und die Leute ziehen weiter.
    Kann mir nicht vorstellren dass Gericht auf Barauszahlug pochen kann



  31. Undine
    20. Januar 2023 08:54

    A.U. schreibt:

    "2. Das [Vermeidung der Zerstörung Europas] würde wahrscheinlich voraussetzen, dass ÖVP und FPÖ wieder kooperieren und koalieren."

    Das geht wohl nur, wenn die VP ohne Ö einsieht, daß sie nicht, wie bisher zweimal geschehen, in ihrem blinden HASS auf die FPÖ ihre Wähler dazu aufrufen darf, Van der BELLEN zu WÄHLEN statt HOFER und ROSENKRANZ! Niederträchtiger geht's wirklich nimmer!
    Der HASS der VP ohne Ö auf die FPÖ ist schon immer vorhanden---man BENÜTZT die FPÖ nur, um ans Ruder zu kommen trotz immer geringer werdender Zustimmung der Wähler!



    • sokrates9
      20. Januar 2023 08:58

      Wer hat Ibiza insziniert und versucht die FPÖ in die Luft zu sprengen?Warum findet man da die bekannten Hintermänner nicht um sie vor Gericht zu stellen? Mit so einer kriminellen Vereinigung soll Kickl kooperietren um sich wieder "s´Hackl ins Kreuz" jagen zu lassen?



  32. Kyrios Doulos
    20. Januar 2023 08:52

    Es ist JEDE vernünftige Idee, die effektiv und effizient zugleich ist, nichts als ein Traum, solange wir die Direktiven, Verträge, Konverntionen belassen und akzeptieren und höchstens eine Diskussion über sie wagen.

    Wir müssen raus aus der EUdSSR. Wir müssen aus allen Konventionen aussteigen, die Österreich und den Österreichern schaden. Wir müssen auch den außerösterreichischen Gerichten die kalte Schulter zeigen.

    Ich weiß, das ist sehr radikal. Aber anders kommen wir NIE weiter. Nehammers Triumph nach dem Veto gegen Bulgarien etc. in Schengen ist ein Beweis der absoluten Nichtigkeit der VP Politik: "Es ist uns gelungen, mit dem Veto einen Nachdenkprozeß über die Migration zu erreichen." Jeder Kommentar erübrigt sich.

    JETZT zu tun: NULL Geldleistungen an Invasoren. LAGER für alle Neuen und alle, die kein Asyl zugesprochen bekamen. Streichen aller Gelder an Länder, die ihre Leute nicht zurücknehmen. KEINE Schule für Kinder, die nicht deutsch können außer Sprachschule.



    • sokrates9
      20. Januar 2023 09:02

      Österreich ist doch derzeit das Musterland der NWO für Willkommenskultur der Asylanten!Da darf man nichts ändern! Der Skandalkindergarten in Wien ist in serbischer Hand. Ob da die Wksto eingeschaltet wurde? davo noch nichts gehört, da wurden Millionen angeblich veruntreut... Anfangsverdacht gibt es nicht, da die FPÖ nicht beteiligt ist??



    • pressburger
      20. Januar 2023 12:03

      Ähnlich wie unser sehr geehrter Blogmeister. Gute Ideen, gute Vorschläge.
      Aber, warum nicht an die Wurzeln des Übels gehen. Botschaft nach Asien, nach Afrika. Bleibt dort, wo ihr seid. Versucht gar nicht hier her zu kommen.
      Hat Trump erfolgreich mit der Invasion aus Mittel- und Südamerika getan. Klare Botschaft, nach Absprache mit der Regierung Mexikos, bleibt in Mexiko, bzw. keine Einreise aus Guatemala nach Mexiko.
      Die Botschaft und die Mauer an der Grenze, waren erfolgreich.
      Mit Biden haben sich die Zahlen vervielfacht, bis zum Zehnfachen. Seit Biden im Amt, cca 4 Millionen Illegale in den USA angekommen.
      Biden, gleich und Vorbild, für die EU.



    • Kyrios Doulos
      20. Januar 2023 14:26

      pressbuger - die Botschaft ist nur dann eine wirksame, wenn sie mit Taten unterfüttert ist. In den USA gab es die Botschaft UND die Mauer UND KEINE Sozialleistungen für Invasoren. Das wirkte unter Trump.

      Österreich: Es war je eine lustige Koinzidenz: Karner ließ für viel, viel Geld die BOTSCHAFT, niemand sei in Österreich willkommen, in vielen Staaten des Großreiches Mohammedanien via Internet kampagnenmäßig verbreiten; just 2 Wochen danach bekamen ALLE INVASOREN DEN KLIMABONUS ausbezahlt.

      Was wirkt stärker: Teil des Klimabonus via Wester Union an die Sippe in Mohammedanien gesandt, kombiniert mit WhatsApp über die liebe Regierung, die einem einfach so 500 € SCHENKT - oder wirkt stärker die gleichzeitige Kampagne von Karner aus NÖ im Internet?

      Ja, das war eine rhetorische Frage.

      Daher: JA, Ihr Vorschlag BOTSCHAFT sehr richtig & wichtig, sinnvoll aber nur in Kombi mit Streichung aller Gelder an Invasoren und NGOs.



  33. Postdirektor
    20. Januar 2023 08:49

    Entlarvende Aussage von Klaus Schwab bei der WEF-Pressekonferenz auf Frage eines Journalisten, wie er die wachsende Unzufriedenheit der Menschen mit dem Agieren der Regierenden sehe. Er antwortete darauf sinngemäß, dass man daran erkenne, wie wichtig der Zusammenhalt bzw. die Vernetzung der „Eliten“ sei…

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaf0uhhilb0519tr2npz/

    (Ab ca. 05:00)



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 09:16

      Ich dachte es mir bei den jüngsten Fotos von Kurz beim WEF: Dieser Mann fühlt sich den dort Getroffenen wohl tausendmal verbundener als seinen Wählern, als den Österreichern. Das gilt aber bestimmt nicht nur für Kurz...

      Wass sollen z.B. die x Treffen von Schallenberg mit Soros und Soros-Sohn?

      Eigentlich müssten solche Verbindungen/Mitgliedschaften/Treffen, die die Interessen des Souveräns bedrohen, strikt verboten sein!



  34. eupraxie
    20. Januar 2023 08:44

    Die Tendenz geht dahin, dass Migration ein einklagbares Recht wird, das Asylrecht somit ausgehebelt wird. Die Durchsetzung und Einhaltung des Asylrechts würde viel von dem was diskutiert wird, obsolet machen. Die Genfer Flüchtlingskonvention bezüglich Seenotrettung gehört angepasst oder Österreich oder besser die Staaten der EU treten aus diesem Teil aus.
    Ohne gesetzliche Änderungen bzw. die Missachtung geltender Rechtsauslegungen geht keine Änderung der Asylströme. Es ist davon auszugehen, dass die EU die Zuwanderung von jungen Männern aus dem arabischen und afrikanischen Raum, deren Sozialisation - schließt Religion mit ein - gegen ein liberales demokratisches Rechts-und Staatssystem gerichtet ist und sogar offen bekämpft wird, gewollt ist - mit D als Zugpferd. Daher wird die EU nur Scheinhandlungen setzen bzw. den Osten Europas zwingen, Migranten aufzunehmen.

    Festung Österreich ist nichts was in NÖ verwirklicht werden könnte - aber es trifft den Wunsch vieler Österreicher.



    • sokrates9
      20. Januar 2023 09:05

      Völlig richtig! Man will Europa mit Moslemsfluten und so den Nationalismus zerstören!Dann hat Schwab gewonnen, wir werden US -Kolonie.



    • eupraxie
      20. Januar 2023 10:43

      Was wir zerstören ist die Vielfalt Europas durch die bereits sehr weit fortgeschrittene Amerikanisierung der Staaten Europas.

      Irgendwo las ich die Idee eines Hoffnungsschimmers: es wird nicht Europa islamisiert sondern nur Gebietsteile. Darin könnte noch ein kulturell gesellschaftliches Leben wie bisher möglich sein.



    • eupraxie
      20. Januar 2023 10:44

      In den verbleibenden Gebieten könnte noch ein kulturell gesellschaftliches Leben wie bisher möglich sein. ... muss es heißen.



  35. Josef Maierhofer
    20. Januar 2023 08:42

    1. Anti-Migrationspolitik für illegale Eindringlinge.
    2. ÖVP und FPÖ könnten kooperieren und koalieren, aber offenbar nicht (V)P und FPÖ. Da hilft ganz besonders nicht ‘Kickl-Bashing‘. Ich wünsche der FPÖ bei den kommenden Wahlen alles Gute und den ersten Platz.
    3. Die FPÖ wird sich nie zu einer NATO Partei entwickeln, sie steht verfassungsgemäß zur österreichischen Neutralität.
    4. Doskozil-Flügel könnte sich durchsetzen. Putinliebe, etc. sind für mich bloß mediale Hetze.
    5. Sollte die Wiederherstellung einer handlungsfähigen Regierung gelingen, wäre es zweifellos das Wichtigste, sich mit großer Energie für Österreich zu engagieren und eventuell Verbündete in der EU finden, sonst halt außerhalb der EU.
    6. Wenn die EU nicht funktioniert in Sachen Migration, weil sie fremdgesteuert ist, dann muss man eben selbst zur Tat schreiten.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      20. Januar 2023 08:43

      >>>>>

      7. Was die EU müsste, hören wir nun schon seit 20 Jahren, daher wäre eine Volksabstimmung nötig, ob wir diese EU noch wollen, oder doch lieber nur die Handelsgemeinschaft.
      8. Modell Ruanda-Abschiebung ist ein britisches Modell und könnte von der EU theoretisch geschlossen übernommen werden.
      9. Aber auch mit Großbritannien müsste Österreich engeren strategischen Kontakt suchen. London versucht schon lange, aus dem EMRG freizukommen, dort liegt nämlich der Wurm begraben.
      10. Die Menschrechtskonvention EMRK ist dringend zu überdenken, Herr Kickl hat es als Innenminister vorgezeigt. Darum musste er der ‘Nomenklatura‘ gemäß abgesetzt werden.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      20. Januar 2023 08:46

      >>>>>

      11. Aber wer diskutiert das in Österreich ? Die Mainstreammedien ganz sicher nicht, die Transatlantiker schon gar nicht, die wollen das ja, also wer ? Die Bürger bei der Wahl ? Wenn sie informiert wären schon, aber als Desinformierte ?

      Geschehen wird das Unfassbare, die Wahrheit wird zu spät kommen. Es wird bitter.

      ‘Bierslogans‘ werden die Argumente der FPÖ bezeichnet, ich hoffe sehr, von den Wahlverlierern. Das könnte den Niedergang noch ein bisschen bremsen, wenn es die FPÖ in den Sattel schafft, trotz dem medialen Geplärre.

      Vielleicht wird jetzt schon einmal als 'Vorspeise' die ‘heilige Johanna‘ geschlachtet … ... und einmal Niederösterreich gerettet.



  36. Tyche
    20. Januar 2023 08:03

    Weil wir doch in NÖ demnächst wählen:
    Ein Beitrag auf Report 24!

    Ja, Sie lesen richtig. Auch wenn Mikl-Leitner formal der Volkspartei Niederösterreich vorsteht und ein gewichtiges Wort in der Bundes-ÖVP mitzureden hat. Die Handlungen dieser Person waren nie konservativ. In diesem Artikel wollen wir uns aber nicht mit Mikl-Leitners tragischer Rolle in der Migrationskrise beschäftigen – es geht um die ureigenste linke Agenda der Zerstörung der Kernfamilie und dem frühestmöglichen Kindesentzug. In Niederösterreich kommt der Kindergarten ab 2 Jahren.

    https://report24.news/niederoesterreich-wahl-mit-mikl-leitner-wird-marxistische-68er-agenda-einzementiert/

    Sie war auch die, die die das Kinderimpf-Experiment deutlich promotete!



  37. Tulbinger
    20. Januar 2023 07:39

    Ich bin ganz anderer Meinung als der Autor. Natürlich bringen Zäune und Mauern etwas im Verbund mit anderen Maßnahmen. Viele Poster hier zeigen Möglichkeiten auf.

    Aber das Problem ist der fehlende Wille sich zu wehren. Da hilt dann die beste Technik nichts.



    • Cotopaxi
      20. Januar 2023 07:56

      In der Döblinger Cottage hat jede Villa ihren hohen Zaun.



    • Tyche
      20. Januar 2023 11:41

      Unserer hochwohl geborenen Politiker selbst auferlegte Aufgabenstellung:
      Schwanz einziehen, Kopf einziehen, vor der hohen EU ducken (buckeln)!
      Nur net auffallen, net anecken!



  38. Tyche
    20. Januar 2023 07:31

    Es braucht als Flüchtlingszentren in Ruanda, die wir ja auch zahlen müssen! Auch Ruanda ist kein Faß ohne Boden!

    - Die ketzerischen, linken NGOs verbieten - da ja wohl auch das RK eine ist, müssen dafür Regeln gefunden werden.
    - Zusammenschluß migrationskritischer Staaten, Druck auf die EU für schnelle Rückführungsabkommen! Das fordern viele seit 2015!
    - Auffangstellen für Illegale bis Status geklärt - innerhalb od. außerhalb der EU, mit nur Sachbezug!
    - Alimentierung für anerkannte Asylanten befristen, wer nicht arbeitet, die Sprache nicht lernt, sich integrationsresistent zeigt - raus!
    - Auffanglager für Abgelehnte und Ausreisekandidaten, schnelle Abschiebung!
    - Schwere Strafen und Errichtung von Jugendheimen - oder sofortige Abschiebung nach gründlicher Registrierung bezügl. eventueller Widereinreise.
    - Regeln um Verschleppen der Asylverfahren zu unterbinden!
    - Anlandung der "Seenotretter" unterbinden, Schiffe zurück!
    - Meloni???

    UNSERE Politiker würden das so oder so ähnlich tun



    • Tyche
      20. Januar 2023 07:37

      Es brauch MEHR als.... hätt´s sein sollen ;-)!



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 09:02

      Das Problem ist, dass sie uns ja oft gar nicht sagen, woher sie kommen. Daher bin ich dafür, dass sie unter Kontrolle für ihren Unterhalt selbst aufkommen müssen (quasi als billige Arbeitskräfte), notfalls unsere Straßen und Gehsteige reinigen müssen etc., um verpflegt zu werden. Das würde Langeweile und Vergewaltigungsphantasien reduzieren, teure Fitnesscenterbesuche unnötig machen etc. Dann würde sich auch der Andrang reduzieren. Straffällige könnte man nach Ende des Russland-Krieges auch unter weniger angenehmen klimatischen Bedingungen zur Arbeitsleistung im Ausland verleihen.



    • pressburger
      20. Januar 2023 11:51

      Warum darf das einfachste nicht ausgesprochen werden ?
      Alle Moslems, Islamisten, Schwarzafrikaner, wie sie alle heissen, sollen dort bleiben, wo sie hingehören.
      West Europa braucht sie nicht. Die Invasoren richten nur Schaden an.
      Plündern die Kassen, bedrohen die einheimische Bevölkerung, weigern sich zu arbeiten.
      Warum hat Russland, keine Probleme mit den Invasoren aus Afrika ?
      Russland ist ein Land das Verfolgten Schutz bietet.
      Russland hat aus der Ukraine mehr Flüchtlinge aufgenommen, als die EU.



    • Tyche
      20. Januar 2023 14:08

      Weil R nicht so verkommen dekadent ist wie Europa!



  39. Cotopaxi
    20. Januar 2023 07:05

    Den heutigen Beitrag Unterbergers, sicher voller blinder Hasstiraden gegen den BPO Kickl, werde ich mir nicht antun. Offensichtlich ein letzter Versuch, seiner Freundin Mikl-Leitner unter die (hoffentlich rasierten) Arme zu greifen. Die abwertende Überschrift sagt alles.



    • Pennpatrik
      20. Januar 2023 07:20

      Bestimmt. Sonst würde man das, wenn sie in einem ihrer inzwischen 3 Ballkleidern ist, sehen.



    • mirnichtegal
      20. Januar 2023 08:09

      Nicht lesen aber glauben zu wissen was geschrieben wurde? Geht's noch?



    • Cotopaxi
      20. Januar 2023 08:49

      @ Pennpatrik

      Den Huf verbirgt sie ja auch gekonnt.



    • pressburger
      20. Januar 2023 11:43

      Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Der Hass gegen Kickl muss sein.
      Die Vorschläge sind grundsätzlich gut gemeint. Ausgehend von einer falschen Prämisse.
      Man wird sie mit dieser personellen Besetzung, mit den Trägern einer menschenverachtenden Ideologie, nicht realisieren.
      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.



  40. Sukkum
    20. Januar 2023 07:03

    Wie sollte man die Klimaaktivisten treffender bezeichnen?
    Besser wäre: Klebtomanierende
    Lützis in Anlehnung an den Ötzi, der ja auch einer seiner letzten Generation angehörte.
    Die "Letzte Generation" sollte eigentlich Letzte DeGeneration heißen!

    Super, dass es nun bald ein Krisensicherungsgesetz geben wird. Damit werden die vielen Krisen wohl gesetzlich gesichert!



    • Willi
      20. Januar 2023 07:55

      Hihi, „Klebtomanierende“! Sowas assoziiere ich mit den Nacktschnecken, die ich mir im Sommer oft „eingetreten“ habe, wenn ich abends noch barfuß im Garten war. Es ist ein eigenartiges Gefühl, wenn der Gatsch zwischen den Zehen durchquillt…den man dann aber trotz Seife nicht mehr los wird.



    • pressburger
      20. Januar 2023 11:38

      @Willi
      Die Kleberisten werden sie auch nicht los



  41. Sukkum
    20. Januar 2023 06:55

    Alle diese Maßnahmen gegen die Migration wird es nie geben, da der Migrationspakt sie verbietet.
    Das einzige wirksame und dazu auch noch kostensparendste Mittel ist der Entzug aller Geldleistungen. Nur mehr Lebensmittel, die zu 3 Mahlzeiten tgl in Großquartieren abgegeben werden, nur dringende ärztliche Versorgung und sonst nix. Keine Unterbringung bei Familien oder Hotels. Wer dann nicht anwesend ist muss halt hungern.
    Die Reinigung der Quartiere kann und muss man von den Insassen verlangen. Sonst müssen sie halt im Dreck leben. Und wenn die NGOs und sie EU noch so dagegen wettern - egal sie können einem Nettozahler keine Subventionen entziehen.



    • Postdirektor
      20. Januar 2023 08:37

      @Sukkum

      Richtig!

      Und Geld ausnahmslos erst dann, wenn es sich jemand selber durch Arbeit verdient.

      Das Ansiedelungsverlangen der Zuwanderer würde schlagartig zurückgehen. - Ganz ohne teure Zäune.



    • pressburger
      20. Januar 2023 11:37

      Was geflissentlich verschwiegen wird, auch Herr A.U. tut es, die Migranten und ihre Helfer, nutzen das pervertierte Asylrecht aus.
      Nach der Genfer Konvention, darf kein Einziger der an der Grenze zu Österreich ankommt, um Asyl nachsuchen. Kein Einziger !
      Asyl ist kein Menschenrecht, Asyl wird gewährt, auf Zeit gewährt.
      Kein einziger der mit dem Schlauchboot über das Mittelmer kommt, hat einen Grund Asyl zu beantragen.
      Ausnahme, verfolgte Christen, die in den islamischen Ländern, verfolgt und gemordet werden. Die Christen, sollten sie es versuchen, werden unterwegs von den Moslems umgebracht.
      Mit Unterstützung der NGO`s. Die Mörder werden von der EU geschützt.



  42. Cotopaxi
    20. Januar 2023 06:54

    o.T.

    Kathi Nehammer, liebreizend, kokett und stilsicher, so wie wir sie alle kennen. Begleitet von ihrem Rechtsvertreter RA und Verfassungsrichter Dr. Rami.

    https://www.heute.at/s/kanzler-feiert-debuet-am-ball-voller-phil-harmonie-100250333



  43. Wyatt
    20. Januar 2023 06:22

    OT ORF Teletext:
    LICHTVERSCHMUTZUNG nimmt rasant zu

    Wegen der zunehmenden Lichtverschmutzung sind in der Nacht weltweit immer weniger Sterne zu sehen........
    ........Zu diesem Schluss kommt das Deutsche Geoforschungszentrum, das dafür über 50.000 Beobachtungen von sogenannten Bürgerwissenschaftern auswertete.



    • Wyatt
      20. Januar 2023 06:29

      ...allein solch Teletext - obgleich von der "Grünen" PR- und Abschaffungsabteilung kommend - bestätigt die Richtigkeit meiner schon seit Jahren gepflegten ORF-Vermeidung!



    • Tyche
    • Brockhaus
      20. Januar 2023 08:45

      Wo sind denn die jetzt alle hin verschwunden? (Achtung sarkastisch gemeint!)

      Jetzt können wohl die Astrologen ihrer Zunft nicht mehr nachgehen.

      Was natürlich ohnehin ein Schwachsinn ist. Wie sollten die einzelnen Gestirne die Milliarden Kilometer von einander entfernt sind und jeweils ein Sternenbild bilden, Einfluß auf unser Schicksal und Geschehen haben?



    • sokrates9
      20. Januar 2023 09:14

      Bürgerwissenschaftler??Neue intellektuelle Front der Grünen???



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 10:42

      Bürgerwissenschaftler könnte ein Top-Kandidat für ein "Unwort des politisch- manipulativen Sprachgebrauches" sein: Es soll anscheinend einerseits - wie das Wort "Bürgerrat" - die Spuren von Staatsbürger im Wort "Bürger" vernebeln/hinwegschleifen, indem es das Wort Bürger inhaltsleer mit "einfacher Bewohner" gleichsetzt.

      Zugleich könnte man mit Hilfe von "Bürgerwissenschaften" - wo erforderlich gegen die traditionelle Wissenschaft (mit Falsifikation etc.) - "(bürger)wissenschaftliche Nachweise" für Klimawandel, drittes Geschlecht, Vorteile des Sozialismus, etc. führen und politische Standpunkte (bürger)wissenschaftlich "legitimieren".



    • pressburger
      20. Januar 2023 11:28

      Sollte aus Vorwarnung gelesen werden.
      Demnächst gehen in der EU die Lichter aus.
      In Russland, China und Indien, bleiben die Lichter an.



  44. Si Tacuissem
    20. Januar 2023 05:13

    Tut mir leid, aber die von AU vorgeschlagenen Maßnahmen bringen nur bei einem geringen Ansturm etwas, dafür ist es zu spät, es braucht drastische Maßnahmen, die sich außerhalb der gelinden Mittel bewegen. Für solche bräuchte man wohl eine Zweidrittelmehrheit im Parlament; eine solche ist nicht relistisch, somit ist es wohl zu spät für Österreich.
    Es bräuchte
    1. Entzug staatlicher Privilegien für NGOs, Verbot der Auslandsfinanzierung von einschlägigen NGOs
    2. Abschaffung von "Asyl" (da unsere Kapazität erschöpft ist) und des ganzen Asyl-Firlefanz (Familiennachzug etc.)
    3. es darf keine Leistungen an neue Asylwerber geben, keine finanziellen, keine sachlichen (abgesehen von Lebensmitteln, so weit verfügbar)
    4. Illegale muss in Ö etwas erwarten, was schlimmer ist als in ihrer Heimat. (Wir könnten Steinbrüche mit Massen an "Asylwerbern" betreiben: viele kräftige junge Männer; so könnte man auch die Vergewaltigungsgefahr und die Krawalllust durch körperliche Erschöpfung stark herabsetzen.)



    • Cotopaxi
      20. Januar 2023 07:19

      Es darf auch keine Finanzierung aus dem Ausland (USA, Deutschland usw.) für in Ö tätige NGO geben.



    • Cotopaxi
      20. Januar 2023 07:20

      Sorry, steht eh oben, habe ich überlesen.



    • pressburger
      20. Januar 2023 11:26

      Schlimmer als in ihrer Heimat ? Zurück buchstabieren. Die Immigranten die Anfang des 20. Jahrhunderts auf Ellis Island gelandet sind hat kein Paradies erwartet. Keine Sozialleistungen, keine staatliche Unterstützung, keine Integrationsbeauftragten.
      Jeder der eine Schiffkarte mit der Hapag Lloyd gelöst hat, wusste was ihn am Ende seiner Reise erwartet. Harte Arbeit, Entbehrungen. Eine Auslese fand statt. Wer bereit war hart zu arbeiten, konnte seinen Traum verwirklichen. Wer nicht, der.......



    • Si Tacuissem
      20. Januar 2023 11:39

      @ pressburger: Das war wohl lange bevor die Schildbürger die Mehrheit der bevölkerung beldeten?



  45. Cato
    20. Januar 2023 05:00

    All die 11 Maßnahmen die Dr. U. beschreibt lassen griffig und verständlich unter einem Slogan subsumieren: Festung Österreich.
    Gratulation an Kickel für diesen prägnanten Slogan!



    • Brockhaus
      20. Januar 2023 08:48

      Leider kann ich (aus technischen Gründen) nur einen Daumen nach oben vergeben!



    • pressburger
      20. Januar 2023 11:20

      Vielleicht unter 3 übersehen. Kickl ist Anti-Christ, Anti-Europäer, Anti-Krieger. 3, ein guter Vorschlag ?



  46. elfenzauberin
    20. Januar 2023 01:30

    Die FPÖ kann sich glücklich schätzen, nicht den Empfehlungen gefolgt zu sein, die hier im Tagebuch vorgeschlagen wurden. So haben wir in Dauerschleife zu lesen bekommen, daß die FPÖ unter Kickl in die Bedeutungslosigkeit zurücksinken würde. Wie man sieht, ist das Gegenteil zutreffend und man kann getrost davon ausgehen, daß - anders als im Tagebuch dargelegt - die FPÖ unter Norbert Hofer sich zu einer zweiten ÖVP entwickelt hätte, wo man dann gleich die ÖVP hätte wählen können.

    Im übrigen hat Kickl während seiner Zeit als Innenminister klare Signale gesetzt. Er hat die Aufnahmezentren in "Ausreisezentren" umbenannt, was zwar nur eine Nebensächlichkeit, aber doch ein Signal ist - jeder der kommt und hier nichts zu suchen hat, fährt heim, basta! Jedenfalls hat Kickl, soweit die gesetzlichen Rahmenbedingungen es zulassen, Abschiebung forciert und anders als sein schwarzer Nachfolger Karner nicht ein uniformiertes Asylantenempfangskommittee an die Grenzübergänge gesandt.



    • elfenzauberin
      20. Januar 2023 01:30

      Jedenfalls darf man sich freuen, daß Kickl keine männliche Kopie einer Meloni ist. Unter ihrer Führung haben sich die Migrantenströme vervielfacht. Es sieht leider so aus, als ob Meloni in Sachen Migration genauso ein Rohrkrepierer ist wie Kurz.

      Das Problem ist eben nicht FPÖ, die schon seit Jahrzehnten stabil gegen Migration aufgetreten ist, sondern die ÖVP, die konservative Wählerstimmen absaugt und diese wirkungslos verpuffen läßt. Erinnern wir uns nur, was für ein Theater Mikl-Leitner aufgeführt hat, als Waldhäusl rund um das Flüchtlingsheim Drasenhofen einen Stacheldraht angebracht hat, um die dortige Bevölkerung zu schützen - der Teufel war los! Wenn man bloß mehr Stacheldraht um derartige Einrichtungen angebracht hätte, dann hätten wir uns vielleicht einige Silvesterkrawalle erspart. Und es war die schwarze Mikl-Leitner, die im Jahr 2015 dem Flüchtlingsansturm völlig hilflos gegenübergestanden ist, weswegen sie sich der Fraktion der Teddybärenwerfer angeschlossen hat.



    • elfenzauberin
      20. Januar 2023 01:31

      Wie man es auch dreht und wendet - es ist die ÖVP, die sich ändern muß, erstens einmal personell und zweitens von der gesellschaftspolitischen Ausrichtung. Die ÖVP sollte einmal nach Ungarn schauen, was dort für eine Politik betrieben wird. Kinderreiche Familien werden steuerlich begünstigt, linke NGOs werden rausgeschmissen und bei internationalen Konflikten hält man sich heraus, weswegen dort die Energie leistbar und hierzulande für viele unleistbar ist.

      Für das und noch einiges mehr hätte sich die ÖVP einsetzen können, anstatt der Migration, der Genderei und der Verschwulung Vorschub zu leisten.



    • Tulbinger
      20. Januar 2023 02:35

      Geben Sie Frau Meloni noch ein bisschen Zeit.



    • Reini
      20. Januar 2023 03:24

      Mit den Grünen als Koalitionspartner ist eben der links EU-zentralistische Flügel der ÖVP wiedererstarkt (den man gerne beim ORF über den grünen Klee lobt).

      Besserung kanns erst bei einer Koalition mit der FPÖ geben.



    • Cotopaxi
      20. Januar 2023 08:54

      Italiens Grenzen zur See können einfach nicht geschützt werden.

      Warum ausgerechnet jetzt so viele Neger kommen?

      Das wird sicher von den NGO so gesteuert, um uns und ihren Wählern zu zeigen, dass Meloni es auch nicht schafft. Man sie in Zukunft also gar nicht zu wählen braucht.



    • pressburger
      20. Januar 2023 11:17

      Von Herrn A.U. aus persönlicher Abneigung gegen Herbert Kickl, die Tatsache ignorierend, das Kickl der einzige Politiker war der die wichtigen Signale an die Adresse der Invasoren und ihrer Helfer, ausgesendet hat.
      Ausser dass die EU, die Invasion will und dementsprechend auch fördert, hat diese Bewegung Richtung Europa eine andere Ursachen. Das ist die Überheblichkeit der alten Weissen Frauen. Merkel, Layen, Gewessler, Bellen.
      Die Informationen in Schwarz Afrika, in den islamistischen Staaten, Afghanistan, Syrien, gehen on line.
      Jedem Afrikaner, Araber, etc. und seiner Familie, ist bekannt, kommt er in der EU an, ist er ein gemachter Mann.
      Leben, ohne Arbeit, alles bezahlt, Nachzug der Familie garantiert.
      Dem Invasoren sind die Tatsachen bekannt, warum sollte er in seinem Land, in dem er sogar arbeiten müsste, bleiben ?
      Der Invasor ist nicht blöd. Der Invasor weiss, die EU ist blöd.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org