Andreas Unterbergers Tagebuch

Unfähig, unfähiger, WKStA

24. Januar 2023 00:54 | Autor: Andreas Unterberger
94 Kommentare

Jetzt kann man wirklich nur noch eines fragen: Wann wird endlich diese WKStA zugesperrt? Oder wann wird zumindest ihre Leiterin durch einen fähigeren Juristen ersetzt? Hunderte Menschen hat diese Staatsanwaltschaft schon zu Unrecht verfolgt und gequält, in ihre bürgerlichen Existenz vernichtet, aber fast nie eine Verurteilung durch ein unabhängiges Gericht erreicht, fast nie einen wirklich Schuldigen erwischt. Die einzige Varianz in der Beurteilung der Korruptionsstaatsanwaltschaft durch Österreichs fast gesamte Juristenszene schwankt zwischen "bösartig" und "unfähig". In beiden Dimensionen übertrifft die WKStA sogar das Duo infernal Krainer-Krisper aus dem gerade völlig ergebnislos versandenden Korruptionsausschuss im Parlament.

Der Prozess gegen Christoph Chorherr und etliche Unternehmer ist so zu Ende gegangen, wie vom Tagebuch schon lange prophezeit: mit vollen Freisprüchen. Die wahre Korruption im Wiener Machtapparat, dem sicher weitaus schlimmsten Österreichs, läuft ja auch ganz anders. Um diese zu finden, müsste die Korruptionsstaatsanwaltschaft nur endlich den vielen Korruptionsinseraten für SPÖ-freundliche Zeitungen nachgehen. Ebenso müsste sie der Frage nachgehen, aus welchem Grund die Gemeinde Wien ein "Comitment" eingegangen ist, dass zwischen Konzerthaus und Stadtpark ein riesiges Hochhaus mit großen Profitperspektiven auf Kosten der Schönheit des historischen Wien gebaut werden darf. Spenden an einen südafrikanischen Schulverein waren da sicher nicht die entscheidende Gegenleistung.

Aber die wirklichen Korruptionsherde interessieren die Staatsanwälte ja nicht. Statt dessen hat die WKStA sich mit dem Chorherr-Prozess an einer lächerlichen Nebenfront wichtig gemacht. Um von ihrem ständigen Versagen ablenken zu können. Um von ihrem Wegschauen bei den wirklichen Korruptions-Verbrechen abzulenken. Und um endlich einmal eines der zahllosen von ihr angefangenen Verfahren zu einem Ende (in ihrem Sinn) zu bringen, nachdem so viele andere nach Jahren der Verfolgung und der öffentlichen Prangerankettung versandet sind, eingestellt werden mussten oder mit Freisprüchen geendet haben.

Und wieder hat die WKStA es nicht geschafft. Und wieder bleiben viele schuldlos Beschuldigte und Angeklagte auf einem großen Berg Kosten sitzen, für den keiner der Täter aus der WKStA aufkommen muss (Daran ändert der Umstand nichts, dass sich die Beschuldigten in diesem Fall es wohl leisten können und nicht wie H.C. Strache trotz zahlreicher Freisprüche von der WKStA de facto in den Bankrott getrieben worden sind).

Wenn man den größten Denkfehler der WKStA auf den Punkt bringen will – einmal angenommen, dort wird überhaupt versucht, ernsthaft nachzudenken, und nicht nur muntere Politikerhatz betrieben –, dann liegt er darin, dass sie Korruption nur immer dort wittert, wo Geld in Richtung Politik zu fließen scheint. Dabei ist die wahre und viel größere Korruption dort zu finden, wo Geld in die Gegenrichtung fließt, wo sich Politiker an den öffentlichen Kassen bedienen, um deren Inhalt für ihre Zwecke herauszuholen.

Hätte das Verfahren Chorherr zu Verurteilungen geführt, dann wäre das auch das Ende fast aller humanitären Vereine in Österreich. Denn vielfach stehen ja rote oder schwarze Politiker an deren Spitze. Und dann wäre jede einzelne Spende an sie ein Verbrechen. Etwa Spenden an den roten Samariterbund, an dessen Spitze ein gewisser Franz Schnabl steht (ein SPÖ-Mann, der in Niederösterreich derzeit gerne unter einem Frauennamen auftritt, aber noch nicht voll sein neues Geschlecht geoutet hat), oder Spenden an das schwarze Hilfswerk, an dessen Spitze ein gewisser Othmar Karas steht (der trotz seiner ständigen Attacken auf die ÖVP angeblich noch immer deren Mandatar und Mitglied ist).

Ganz offensichtlich hatte das Chorherr-Verfahren den Hauptzweck, zu zeigen, dass auch einmal ein linker Politiker auf die Anklagebank gebracht wird. Wohlweislich hat man aber auch dabei alles vermieden, was in die Nähe der SPÖ selbst führen würde. Und bei den Grünen hat man einen gefunden, der seine Zukunft schon lange hinter sich hat. So sollte raffiniert davon abgelenkt werden, dass die WKStA in Summe vor allem schwarze und blaue Politiker ruiniert hat, auch wenn diese nie verurteilt werden. Eben durch ewig lange Vorverfahren, durch gezielt an bestimmte (trotzdem an Auflagenverlust leidende) Medien geleakte Informationen und dadurch, dass man zahllosen Schwarzen und Blauen die Handys abgenommen hat, um halt darauf irgendetwas Pikantes zu finden. Und sei es nur, dass ein Schwarzer über einen anderen Schwarzen im Privatgespräch das Wort "Orsch" verwendet hat, was zwar juristisch völlig irrelevant ist und daher eigentlich nie in einen Akt gehört hätte, was aber bei der Volkspartei mit ihrem etwas biederen Provinzlertum noch immer für mancherlei Entrüstung sorgt.

Längst ist die Unfähigkeit – mit oder ohne ideologische Schlagseite – der WKStA so groß und eindeutig, dass ein weiteres Nichthandeln Frau Zadic selbst zum zentralen Problemfall dieser Republik machen muss. Wann, wenn nicht bei einer so krass dauerversagenden Behörde wie der WKStA, ist ein Handeln des zuständigen Ministers absolut dringend, will er nicht selbst mitschuldig werden?

Dieser Megaskandal hat freilich auch eine amüsante Seite: WKStA und den untergriffigen Attacken im U-Ausschuss ist es zwar zuletzt gelungen, der ÖVP einen schweren Schaden zuzufügen. Aber trotz aller eindeutigen SPÖ-Nähe der WKStA und trotz aller Anstrengungen der Linksparteien hat beides nur ein – zweifellos nicht beabsichtigt gewesenes – Ergebnis: Es ist nicht die SPÖ, die davon profitiert, wie der schlichte Genosse als Erfolg einer Dauerbombardierung der Schwarzen annehmen würde, und auch nicht die Grünpartei, der dauerpubertäre Sozialisten-Spross,  (die sich  im Parlament ganz besonders mies benommen hat, um den linken Stallgeruch zu behalten, obwohl eigentlich Koalitions-"Partner" der ÖVP) oder Pink, sondern einzig und allein die FPÖ, wie alle Umfragen zeigen.

Dabei hatte die Linke schon geglaubt, mit den diversen lächerlichen Liederbuch-Aufdeckungen und mit dem infamen Ibiza-Lauschangriff die FPÖ für alle Zeiten erledigt zu haben. Aber es zeigt sich: Die Wähler rechts der Mitte bleiben rechts der Mitte und wechseln nur jeweils zwischen Schwarz und Blau – je nachdem, welche der beiden Parteien halt mehr attackiert wird. Aber sie gehen nie nach links. Auch die Gründung einer Linkspartei, die sich als liberal tarnt, um die liberalen Wähler von ÖVP und FPÖ anzuziehen, hat sich ja als Schlag ins Wasser erwiesen.

Kollateralschaden des Agierens der Linken in Staatsanwaltschaft und Politik sind zahllose zu Unrecht ruinierte Personen und ist der Glaube der Menschen an Rechtsstaat und Demokratie. Ein ziemlich hoher Preis für Behörden-Unfähigkeit.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Jewgeni Gorowikow
    • Peregrinus
      24. Januar 2023 18:55

      Hoffensichtlich mit Gottes Segen zum Wohl der Ukraine und zu unserem Wohl. Dieses Volk ist bewundernswert. Es gibt sein Blut, um frei zu sein. Es hat den Holodomor noch heute in den Knochen.



    • Jewgeni Gorowikow
    • Steppenwolf
      24. Januar 2023 19:50

      Dulce bellum inexpertis.



    • Peregrinus
      24. Januar 2023 20:09

      Ein Krieg kann nie süß sein, auch für die Unerfahrenen nicht!



    • Undine
      24. Januar 2023 21:42

      "Dulce et decorum est pro patria mori."

      Das war immer schon zynisch und verlogen! Aber die Ukrainer sterben nicht einmal für ihr Vaterland, nicht, um "unsere westlichen Werte" zu verteidigen, sondern sie verlieren ihr Leben ganz banal für die Interessen der USA! Das macht ihren Tod noch tragischer!



    • Peregrinus
      24. Januar 2023 22:46

      @ Undine
      Die Ukrainer sterben für ihre Freiheit. Nur dies macht es erfassbar, dass sie dem aussichtlos scheinenden Kampf gegen Russland mit ihrem Blut bisher standgehalten haben. – Übrigens Westgalizien ist ein Stammland juristischer Hochkultur. Am Anfang bedeutender moderner Gesetzgebung stand das ABGB. Sein Vorgänger – das westgalizische Gesetzbuch – wurde zunächst bei den Ruthenen ausprobiert, bevor es bei uns als ABGB in Kraft trat. Auch das moderne österreichische Strafrecht fand als westgalizisches Strafgesetzbuch seine Probe dort. Dieses Strafrecht galt im Prinzip bis 1975 in Österreich. Älter als das geltende ABGB ist der Code Napoleon. Obwohl das ABGB nur wenige Jahre jünger ist, war es schon 1812 dem Code Civil weit voraus.



    • pressburger
      24. Januar 2023 23:48

      Kriegsbegeisterung ohne Grenzen.
      Panzer als Friedensstiftende Objekte.



    • elfenzauberin
      24. Januar 2023 23:48

      @Peregrinus
      Ja, die Ukrainer sterben - und das meistens nicht freiwillig.
      Bei der Mobilisierung ist die ukrainische Regierung genausowenig zimperlich wie die russische. Da werden ganze Dörfer abgeriegelt und systematisch nach wehrtauglichen Männern durchsucht.

      Diese Leute auf beiden Seiten wollen einfach leben und nicht im Krieg krepieren. Den ganzen Firlefanz mit "Freiheit" und "Raum fürs Volk" kennen wir zur Genüge.



    • pressburger
      24. Januar 2023 23:51

      1941 Tiger, 2023 Leopard. Deutsche Rache für Stalingrad ?
      Panzerschlacht Kursk, welche Panzer haben diese Schlacht gewonnen ?



    • sokrates9
      25. Januar 2023 00:14

      Die Ukrainer sterben für die Freiheit?Unglaublich dass es noch immer Leute gibt die diese Naziblutndbodenparolen glauben!
      DUTSCHE panzer werden diese russischen Untermenschen vernichten.Die Deutschen werden nie etwas lernen armselig!



    • Peregrinus
      25. Januar 2023 03:03

      @ Elfenzauberin
      Es ist ganz einfach. Putin muss seine Truppen abziehen. Die Ukraine ist nicht in Russland einmarschiert



  2. Undine
    24. Januar 2023 17:21

    Sollten Sie heute noch Zeit vorrätig haben, empfehle ich Ihnen, sich die Sendung "TALK IM HANGAR 7" auf Servus-TV anzusehen. Das Thema lautet:

    "Der Fall TEICHTMEISTER: Land der Wegschauer?"

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aabcgcp4vlswnzbn36pl/



    • Tulbinger
      24. Januar 2023 17:35

      Also ehrlich gesagt ich will vom Herren Teichmeister nix mehr hören, möglicherweise bin ich auch ein Wegschauer. Warum zieht man den jetzt so vor den Vorhang? Er gehörte doch zu den "Gutmenschen" die sakrosankt sind. Da steckt was anderes dahinter.



    • Leodorn
      24. Januar 2023 18:00

      Contra Tulbinger.
      Hinter dem harten Kern der Sache: ein Verbrechen wurde begangen, diesmal von einem Schauspieler-Künstler, steht nur dieses Verbrechen "dahinter".
      Lediglich hinter das Phänomen, daß dieser Verbrecher seine Rolle(n) in der Theater- und Filmwelt ungeniert weiterspielen konnte, legitimiert die Frage nach einem anderen "Dahinterstehenden" - nach einem informellen System der Verharmlosung und des Wegschauens. Nie und nimmer dürfen beide "Dahinterstehenden" verwechselt oder gegeneinander "aufgerechnet" werden. Sonst kommt heraus: es war ein „Saustall“ im Burgtheater, der einen unschuldigen Promikünstler verdorben hat. Promität hilft gegen das Böse nicht.



    • Undine
      24. Januar 2023 21:26

      TEICHTMEISTERS Verbrechen besteht darin, daß er sich am vielfältigen Leid von geschändeten Kindern ergötzt hat! Da kann der noch so ein „netter“ Mensch sein, aber wegen Leuten seines Schlages, der Pädophilen, werden Kinder aufs Schändlichste mißbraucht! Der Mann ist ein Charakterschwein.

      Man macht es sich heute allzu leicht, indem man jeden schlechten Charakterzug eines Menschen als Folge einer psychischen Krankheit abtut und will somit die Schuld dieses Menschen verringern!

      58.000 Kinder klagen ihn an! Er kann gar nicht so lange im Gefängnis sitzen, um dafür zu büßen! Mehrere Stunden Schwerarbeit würden ihm seine kranken Gedanken schon abgewöhnen.

      Gutmachen kann er so etwas nie mehr. Er hat diesen Kindern persönlich nichts „getan", aber sie haben für ihn und seinesgleichen gelitten, damit solche Typen ihre kranke sexuelle Befriedigung darin finden, geschändeten Kindern bei ihrem Leiden zuzusehen! Als Mutter zweier Töchter krampft sich mir das Herz zusammen!



  3. Wolfgang Bauer
    24. Januar 2023 16:15

    Weiß bitte jemand, ob in diesem Verfahren irgendwelche Handys abgenommen und ausgewertet wurden?



  4. elfenzauberin
    24. Januar 2023 13:22

    So ärgerlich das Wirken der WKSTA auch ist, so muß man zur Kenntnis nehmen, daß das in naher Zukunft unser geringstes Problem ist. Wir steuern gerade in einen 3. Weltkrieg hinein, von dem zu befürchten ist, daß kein Stein auf dem anderen bleibt.

    Momentan sind die Fronten im Ukrainekrieg stationär. Durchbrüche wie unlängst in Soledar sind eine Seltenheit, wir haben es mit einem Stellungskrieg wie im WK1 zu tun. Die Fronten werden auf beiden Seiten befestigt und seit einiger Zeit wird auch das Hinterland mit Bomben und Raketen eingedeckt, um den Waffennachschub zu stören. Hier haben die Ukrainer einen unerwarteten Vorteil. In der Ukraine existiert keine Waffenproduktion, diese ist in Ländern wie Polen, Bulgarien etc ausgelagert worden, die allesamt Nato-Staaten sind.



    • elfenzauberin
      24. Januar 2023 13:22

      Es ist davon auszugehen, daß sich die Russen das nicht länger gefallen lassen werden, wenn nur der eigene Nachschub vom Kriegsgegner unter Beschuß genommen wird. Die Russen werden gleichziehen und den Waffennachschub in den Nachbarländern der Ukraine wohl ebenso unter Beschuß nehmen, was einem Angriff auf einen Nato-Staat gleichkommt und den Krieg weiter eskalieren wird.

      Wenn die Europäer nicht alsbald zur Vernunft kommen und ihre eigenen Interessen in den Vordergrund stellen, steuern wir unausweichlich auf eine Katastrophe zu.



    • GT
      24. Januar 2023 14:14

      Grundsätzlich stimme ich Ihrer Analyse zu, nur der letzte Satz von Ihnen lässt schließen, dass sich die EU aus dem Staub machen und die Ukraine dem KGB-Schicksal überlassen soll. Und Sie glauben allen Ernstes, dass damit Putin zufrieden ist. Ich erinnere an seinen Traum von Eurasien - von Lissabon bis Wladiwostok - samt Österreich natürlich.



    • elfenzauberin
      24. Januar 2023 14:32

      @GT
      Ich meine, daß wir weder der Nato noch den Russen in den Allerwertesten kriechen, sondern auf uns selbst schauen sollten.

      Momentan sieht es aber so aus, daß wir einen Krieg unterstützen mit dem wir primär nichts zu tun haben. Ein Sieger und ein Verlierer stehen schon fest: der Sieger ist die USA, der Verlierer Europa.

      Die Strategie der USA ist klar: Polen wird der neue Thronfolger der Nato, Deutschland wird wirtschaftspolitisch abgewickelt und es wird eine Nato-Achse zwischen Polen und dem schwarzen Meer installiert, um Deutschland komplett von Rußland abzuschneiden. Die Sprengung von Nordstream war nur der 1. Schritt.

      Was das für uns in Ö. bedeutet, das können Sie sich selbst zusammenreimen.



    • Gerald
      24. Januar 2023 15:49

      Dass die Ukraine keine Waffenproduktion hat, ist Unsinn:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Ukroboronprom

      Mit zuletzt 67.000 Arbeitskräften gehört der Konzern auch zu einem der größten der Ukraine und hat keine schlechten Rüstungsprodukte. Zahlreiche russische Panzer sind z.B. mit der Skif/Stugna-P abgeschossen worden.

      Was einen Angriff auf eine NATO-Land anbelangt, ist das dank des jämmerlichen Abschneidens der Russischen Armee in der Ukraine sehr unwahrscheinlich geworden. Denn wie ein ausgewanderter Russe es so treffend sagte, die Russen haben eine "Scheißarmee". Sie haben nach Monaten des Kampfes vielfach ihre beste Ausrüstung und Soldaten verloren, während der Westen geschätzt gerade einmal 1% seiner Rüstungsgüter geliefert hat und jetzt nochmal nachlegt.



    • elfenzauberin
      24. Januar 2023 16:33

      @Gerald
      Wenn das alles stimmt, sollte es für die Ukraine ein Leichtes sein, die besetzten Gebite zurückzuerobern. Momentan sieht es nicht danach aus

      Ich möchte daran erinnern, daß auch im WK2 die rote Armee viel schlechter ausgestattet war. Wie das ausgegangen ist, wissen wir alle.



    • Leodorn
      24. Januar 2023 17:08

      Gerald gegen Elfenzauberin 5:0
      E. spielt unsauber mit der Bande (unhaltbarer Vorurteile) und bemerkt die Widersprüche iherer Argumente und Szenarien nicht.



    • elfenzauberin
      24. Januar 2023 17:19

      Leodorn glaubt auch an den Endsieg - ich wäre da etwas vorsichtiger.



    • GT
      24. Januar 2023 17:26

      An die Zauberin der Elfen: Nur, das war keine Antwort auf meine Kritik an Ihrem Vorschlag. Ich sprach von Eurasien, was dann uns sehr wohl beträfe, egal ob wir wollen oder nicht. Also was bleibt dann als Conclusio?



    • Ireneo
      24. Januar 2023 17:31

      #elfenzauberin
      Russland hat im WK2 nur deshalb gewonnen, weil Amerika und GB 1941-45 massiv in Schiffsgeleitzügen nach Murmansk und Archangelsk Nachschub aller Art geschickt haben. Diesmal stehen die Russen nicht auf der Empfangsliste....



    • pressburger
      24. Januar 2023 18:39

      Man kann sich auch über Nebensächlichkeiten ärgern, insbesondere wenn diese, eine Ausgeburt eines korrupten Systems sind.
      Warum braucht die Republik überhaupt, eine auf Korruption spezialisierte Staatsanwaltschaft. In einem normalen Staat gibt es eine Staatsanwaltschaft, die auch Aktivisten der Korruption verfolgt.

      Die USA sind unter keinen Umständen bereit, den Krieg gegen Russland zu beenden. Die von den USA gesteckten Kriegsziele, Zerstörung Russlands sind unrealistisch. Es sei den, die USA handeln konsequent und versuchen ihre Chance, mit einem atomaren Erstschlag zu wahren.
      Wie das Beispiel @Ireneo beweist, sind noch immer viele unter uns, die bedauern, dass die Wehrmacht von der Roten Armee besiegt wurde. Die russischen Untermenschen, hätten es aus eigener Kraft nicht geschafft. Ein Hohn auf die Opferbereitschaft und die Kampfmoral der Rotarmisten. Zwischen 8 und 15 Millionen Rotarmisten sind im Krieg umgekommen.



    • elfenzauberin
      24. Januar 2023 23:56

      @GT
      Den amerikanischen Strategen ist völlig klar, daß sie einen Krieg entfachen können, sie können auch andere Länder dafür gewinnen, einen Krieg zu führen. Doch was die Amerikaner ihrer eigenen Selbsteinschätzung gemäß George Friedman nicht können: Sie können nicht ein Land besetzen, nicht einmal so ein verhältnismäßig kleines wie den Irak.

      Ich denke, daß auch die russischen Strategen sich über derartige Grenzen im Klaren sind. Sie haben nicht einmal das "Menschenmaterial" dazu, um ein Land dauerhaft zu besetzen. Die Einwohnerzahl Rußlands ist um ein Hauseck kleiner als die der USA. Und wenn nicht einmal die USA dazu imstande ist, ein Land militärisch zu erobern und zu besetzen, um wieviel weniger sind dann die Russen dazu in der Lage.



  5. Waltraut Kupf
    24. Januar 2023 12:49

    .... eine Empfehlung des EuGh in Luxemburg an das österreichische Höchstgericht für Februar zu erwarten ist.



  6. Waltraut Kupf
    24. Januar 2023 12:47

    Das Chorherr-Urteil war auf den ersten Blick für alle Gegner des Heumarkt-Projekts ein Schlag in die Magengrube. Nach Rücksprache mit einem Juristen dürften aber die Chancen, daß das Projekt nicht realisiert wird, intakt sein. Nichtigkeitsbeschwerde bedeutet, daß der Prozess neu aufgerollt werden muß, vorausgesetzt, die Genehmigung der höheren Instanz erfolgt. Dazu lese ich im Internet: „Mit einer Nichtigkeitsbeschwerde kann die Angeklagte/der Angeklagte oder die Staatsanwaltschaft ein Urteil aus einem Strafverfahren anfechten und es der höheren Instanz zur Überprüfung vorlegen. Es gibt gesetzlich genau festgelegte Gründe, auf die sich eine Nichtigkeitsbeschwerde stützen kann, wie z.B. die nicht gehörige Besetzung des Schöffengerichts.“ In diesem Fall dürfte aber – unabhängig vom Ausgang des gegenständlichen Prozesses – die international gewordene Bekanntheit dieser Angelegenheit eine Rolle spielen, außerdem die Entscheidung über die Notwendigkeit einer Umweltverträglichkeitsprüfung, für die ein



    • Undine
      24. Januar 2023 13:17

      @Waltraut Kupf

      Danke für diese wichtige Information! Es ist also das letzte Wort noch nicht gesprochen! Ich wünsche Ihnen und allen, die sich dafür so sehr dafür einsetzen, daß dieser bauliche Schandfleck für Wien nicht verwirklicht wird, und aufs Neue viel Mut und Ausdauer und Glück, daß Sie bald obsiegen werden!



  7. eupraxie
    24. Januar 2023 12:16

    Viele Fragen die hier auftauchen, warum wir das alles erleben und warum die konservativen Kräfte nicht besser dagegen halten können, beantwortet Simon Kiessling in seinem Aufsatz/kleinen Büchlein "Das neue Volk".

    Es macht die Sache im Augenblick nicht besser, aber man kann unter Beachtung der Ausführungen vielleicht die Kraft an der richtigen Stelle ansetzen.



    • jbrodacz
      24. Januar 2023 13:06

      Kiessling, aus dem Antaios-Verlag, unbedingte Empfehlung wie insgesamt die gesamte Kaplaken-Reihe des Verlags!



  8. sin
    24. Januar 2023 11:42

    Dieser Prozeß war doch reine Show. Motto:Schaut her, sogar ein Grüner kommt vor Gericht! FORTSETZUNG 1 von "Panne wird zum Lehrstück. ...Veröffentlichung von Rechenschaftsberichten in der amtlichen WIener Zeitung ernst nimmt, der hat den kleinen, aber wesentlichen Zusatz verdrängt, ,daß die versprochene Limitierung- auch für heuer wieder die beiden Großparteien unter 30 Millionen S-nur für die heiße Phase der Wahlzeit, für die letzten fünf bis sechs Wo-
    chen gilt. Insofern kommt es nicht überraschend,daß die SPÖ für die Materialschlacht um die Mehrheit am 24.April eine Sum-
    me von 103 Millionen S eingeplant hat, wie die Wochenpresse aus Mahrs Wahlunterlagen belegt hat. Was dennoch ver-
    blüfft,ist aber,einmal auf weiß belegt zu haben, wie unverkenn
    bar die feierlichen Versprechungen und Erklärungen über einen ehrlichen und sparsamen Wahlkampf-ihn hat zuletzt wieder
    der SPÖ-Zentralsekretät Fritz Marsch strapaziert-von der wirk
    lichen Praxis abweichen. Und Erstaunen .FORTSETZUNG
    FOLGT



  9. Undine
    24. Januar 2023 11:13

    Ich glaube, es gibt niemanden hier im Forum, der auch nur eine Sekunde lang daran gezweifelt hat, daß dem GRÜNEN Christoph CHORHERR und den anderen Beteiligten an dem Schandfleck auch nur ein Härchen gekrümmt werden könnte!

    Die WKStA ist GRÜN, die Justizministerin ist GRÜN, und die meinen es ja immer gut! Auch der VASSILAKOU hat man aus diesem Grund alles nachgesehen! Und jetzt dürfte dem zweifelhaften Projekt "Hochhaus am Heumarkt" GRÜNES LICHT gegeben sein!

    Danke, Frau VASSILAKOU, danke, Herr CHORHERR, danke, Herr THEUNER! Dieser Schandfleck für Wien soll euch euer Leben lang Albträume verursachen---leider eine viel zu schwache Strafe für das, was ihr Wien angetan habt!



    • Arbeiter
      24. Januar 2023 11:29

      Ja, und den greisen grünen Bundespräsidenten bitte nicht zu vergessen!



    • veritas
      24. Januar 2023 11:48

      Andre Heller und der Basquiat-Rahmen: Justiz prüft Anfangsverdacht. Seit o2.11.2022. Wie lange es dauern wird, bis feststeht, ob ein konkreter Anfangsverdacht verneint oder doch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, sei "nicht abschätzbar", sagte die Mediensprecherin der Staatsanwaltschaft (OÖN).

      Der österreichische Universalkünstler André Heller sieht sich nach einer von ihm selbst als „kindischer Streich“ bezeichneten Aktion mit Fälschungsvorwürfen konfrontiert (Krone).

      Die Juristen sind uneins, ob André Heller den Tatbestand der "tätigen Reue" erfüllt (Standard).

      Chorherr und Konsorten: Auf die Justiz ist Verlass. Dazu Karl Kraus: "Der Skandal beginnt, sobald die Justiz ihm ein Ende bereitet.



    • Undine
      24. Januar 2023 16:24

      @veritas

      Andre HELLER hat dieser "kindische Streich" immerhin 800.000€ eingebracht! Dieser Mann ist kriminell! Aber er wird nicht hinter Gittern landen, denn er steht unter Artenschutz. Wahrscheinlich war er wieder einmal pleite.
      Anläßlich einer Marokko-Reise wurden wir in HELLERS Garten "Anima" geführt. Wir wurden von seiner etwas seltsam wirkenden Frau in die Welt des Andre Heller eingeführt---und dann gesellte sich sogar---oh Wunder!---noch der äußerst blasierte Herr des Gartens dazu! Reiner Zufall, wie wir erfuhren! Zum Schluß bot er noch an, sich mit ihm fotografieren zu lassen! Der Andrang war gering! Alle Teilnehmer fanden ihn arrogant und unsympathisch. Ich habe mich, so gut es ging, von den Anima-Besitzern ferngehalten. Vermutlich werden alle Marokko-Reisegruppen dorthin geschleppt, um dem "Universal-Künstler ein Einkommen zu verschaffen.



    • nonaned
      24. Januar 2023 16:55

      Andre Heller hatt offenbar "tätigeReue" ausgeübt und dürfte damit straffrei durchkommen.

      https://www.tiktok.com/@rechtsanwalt_flatz/video/7169126080337480965



  10. elfenzauberin
    24. Januar 2023 10:58

    Die WKSTA ist keineswegs unfähig, sondern ganz im Gegenteil sehr effektiv. Eingesetzt wurde die WKSTA mit freundlicher Genehmigung der ÖVP im Jahr 2009. Die pseudokonservativen Dumpfbacken haben natürlich nicht mitgekriegt, daß sie mit so einer Behörde dem politischen Gegner ein scharfes Messer in die Hand gegeben haben, das mancherorts als Klenk-WKSTA-Tool bezeichnet wird.

    Die WKSTA hat den Doppelstandard zum Prinzip erhoben. Vermeintliche oder tatsächliche Gegner werden verfolgt, tatsächlichen Rechtsbrechern passiert hingegen gar nichts, wenn sie nur unter dem Schutz der mafiösen Strukturen sehen. Solche Doppelstandards sind mittlerweile ein konstitutives Merkmal der Wahldemokratie Österreich.

    Man sieht dieses Prinzip ja auch in zahlreichen anderen Bereichen. Die Plagiate einer Fr. Zadic werden nicht einmal verfolgt, weniger schlimme Plagiate beim politischen Gegner werden angeprangert, bis der Rücktritt unausweiclich ist.



    • elfenzauberin
      24. Januar 2023 10:58

      . Oder wir sollen am besten zu Fuß oder mit dem Lastenfahrrad unseren Alltag bewältigen, wohingegen die Fr. Gewessler mit dem Privatjet nach Katar jettet. Oder wir sollen nicht mehr als 19 Grad in der Wohnung haben, wenn auf der anderen Seite der Hr. Bundespräsident in seinem Raucherkammerl in der Hofburg sitzt, das hoffnungslos überheizt ist.

      Auch beim Umgang mit Demonstranten sind klare Doppelstandards erkennbar. Man male sich nur aus, was passiert wäre, hätten sich die Identitären auf der Straße festgeklebt und eine Frau wäre gestorben, weil die Rettung nicht zum Einsatzort gelangen konnte.

      Es gibt noch tausende andere Beispiele. Wir haben es nicht mit dem Versagen eines Systems zu tun, sondern ganz im Gegenteil wird uns täglich vor Augen geführt, wie geschmiert dieses System funktioniert.



    • elfenzauberin
      24. Januar 2023 10:58

      PS: Daß die WKSTA einfach zugesperrt wird, entspricht den Wünschen vieler Menschen, doch ist das genauso realistisch wie die Möglichkeit, daß die AFD bei Wahlen in D. eine grundgesetzgebende Mehrheit erwirbt.



    • Gerald
      24. Januar 2023 12:24

      Nicht zu vergessen, dass die WKSTA ja sogar von einem Grünen (Walter Geyer) gegründet wurde.
      Da verwundert die einseitige Ausrichtung kein Stück. Die Grünen sind durch die Bank intolerante Ideologen und Möchtegernfaschisten, die jeden Andersdenkenden ausgrenzen. Gut zu sehen in Innsbruck, wo der Grüne Bürgermeister Willi zuerst dem 2. Vizebürgermeister von der FPÖ das Amt nicht zugestehen wollte. Und als das nicht ging (weil die Ämtervergabe vom Wahlergebnis abhängt) sich von diesem nicht einmal im Urlaub vertreten lassen wollte.



    • jbrodacz
      24. Januar 2023 13:11

      elfenzauberin:
      auf den Punkt gebracht. Ziel ist das Sturmreifschießen sämtlicher noch verbliebener bürgerlicher Bastionen und der Umbau der Gesellschaft in eine amorphe, grün-woke Herde von Konsumidioten. Dreifachgeimpft und geboostert natürlich, und enthirnt.

      Alles im Einklang mit den globalen Strippenziehern.



  11. Undine
    24. Januar 2023 10:26

    Auch wenn einigen Kommentatoren hier bei der bloßen Nennung des Namens die Galle hoch kommt, will ich den vielen Interessierten den Hinweis auf Roger KÖPPELS Sendung nicht vorenthalten, denn dieser wagt es, Dinge auszusprechen, die Sie sonst nirgends zu hören, bzw. zu lesen kriegen, auch hier nicht, und der damit für die dringend nötige Ausgewogenheit der Berichterstattung sorgt!

    "Klaus von Dohnanyi: Nur die Unternehmer werden Deutschland retten - Weltwoche Daily DE, 24.01.2023"

    https://www.youtube.com/watch?v=wRsOufyrvuk da fällt auch---ganz aktuell!---der Name des heiligen SELENSKYJ.....



  12. Arbeiter
    24. Januar 2023 10:04

    Und erst das Narrenhaus Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz!



  13. veritas
    24. Januar 2023 09:47

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Unter dem Motto „If the tough gets going, the going gets tough” hat der WDR Mitarbeiter Jean-Philippe Kindler auf seinen privaten Social-Medien Kanälen unter anderem das zu den Silvester Ausschreitungen gesagt: „Sagen wir es gerade heraus: Die CDU ist unser Feind. Ich will die Radikalisierung gegen diese Scheiß-Partei. Dann endet an dieser Stelle politischer Austausch, und die Agitation hat zu beginnen“.

    https://youtu.be/XIjgVEcGLZ4

    Der WDR ist, so wie der ORF, ein öffentlich-rechtlicher Sender. Die Radikalisierung geht offenbar mit Hilfe der Staatsmedien ungebremst weiter. Der neue politische Diskurs ist angekommen: „Wer kein Universalist ist, gehört bekämpft“. Und dafür bezahlen wir.



    • pressburger
      24. Januar 2023 10:37

      Bei aller Abneigung, gegen die Polarisierung der Politik, aus Gegner werden Feinde, muss man nolens volens zugeben, dass diese Polarisierung, in Zeiten wie diesen, gerechtfertigt ist.
      Mit der Polarisierung, haben die ehemaligen Volksparteien, wie VP, CDU, SPD, SPÖ begonnen, als sie die Parteien, die FPÖ, die AfD, als Faschisten, Rechtsextremisten, bezeichnet haben.
      Die Verluderung der politischen Landschaft, ganz nach der Lehre des Marxismus-Leninismus, von der Verschärfung des Klassenkampfes, ging von den Linken, von den Bolschewiken, die die ehemals bürgerlichen Parteien unterwandert und umgedreht haben, aus.



    • Specht
      24. Januar 2023 14:17

      @pressburger
      Leider muss man zu den Parteien auch die links-grün-rot-türkis -schillernde Kirche dazu rechnen, denn ihr Einfluss ist enorm, so wie auch ihre Verachtung für die Freiheitlichen.



  14. Kyrios Doulos
    24. Januar 2023 09:10

    Warum und wozu liebt die VP die Grünen? Die Zadic? Die WKStA? Die Mainstreammedien? Den GIS-ORF?

    Wenn die korrupte WKStA und die korrupten Medien die VP unentwegt sekkieren, möge das eines Tages wenigstens ein Gutes zeitigen: die Umkehr der VP um 180 Grad, nicht mehr stramm und im Stechschritt mit allen Linken in den linken Totalitarismus marschieren, sondern zurück zu ihren christlich sozialen Quellen und ihrer Verantwortung für Österreich und die Österreicher.

    Solange sie nicht umkehrt, tut sie mir keine einzige Sekunde lang leid, ganz im Gegenteil: dann gehört sie vollends vernichtet - und wenn es so sein soll, dann durch die eigenen Genossen, mit denen sie so lustvoll kopuliert, äh, koaliert.



    • Tyche
      24. Januar 2023 09:48

      Ist ja in D mit den ehedem Christlich Konservativen genau dasselbe!
      Ich frage mich warum agieren die so? Ein Ganser ausgeldaden? auch von der CDU????
      Die spinnen die Germanen - frei nach Asterix.
      https://www.ruhr24.de/dortmund/youtube-dortmund-nrw-westfalenhalle-daniele-ganser-veranstaltungen-maerz-2023-vortraege-92041041.html

      Dazu ein Video - Dr. Daniele Ganser:
      Ist Deutschland im Krieg mit Russland? (12.01.23)
      https://youtu.be/7gqsCJVeKQU

      Wobei sich mir die Frage stellt - wie frei sit D?
      D ist ein besetztes Land MIT US Stützpunkten, auf denen offenbar fest im Ukraine - Russland Krieg mitgemischt wird!
      Wie würden das Verfassungsjuristen, Völkerrechtsexperten sehen?



    • sokrates9
      24. Januar 2023 09:49

      Glauben sie nicht dass die (V)P, wie 3 andere Parteien - nur mehr fremdgresteuertz sind?



    • Cotopaxi
      24. Januar 2023 10:07

      Wer erinnert sich noch? Vor etwa 10 Jahren kam von Sarrazin sein "Deutschland schafft sich ab" auf den Markt. Jeder sprach über Buch und Autor.

      Der Bauernbund-Chef Grillitsch lud ihn zu einer Veranstaltung ein. Die Schwartzen Granden war nicht amused.

      Kurz darauf war deswegen Grillitsch seinen Posten los.......

      https://orf.at/v2/stories/2088738/2088737/



    • Pennpatrik
      24. Januar 2023 10:22

      Vorraussetzung dazu wäre, dass sie sich gegen die EU-Mitgliedschaft ausspricht.
      Das ist kaum einem klar. Auch hier nicht. Innerstaatliche Reformen sind unmöglich durchführbar, weil durch Höchstgerichte und Sanktionen geahndet.

      Versuchen wir es anders: wäre es möglich, die vom Blogmaster geschilderten diversen Misstände innerhalb der EU zu beseitigen?
      Wer ja antwortet, kann gerne Beispiele angeben. Immer unter Berücksichtigung von EU Sanktionen und Höchstgerichten ...



    • pressburger
      24. Januar 2023 10:40

      War das Liebe, der die VP in die Arme der Grünbolschewiken trieb, oder eher masochistische Lust, sich einer Domina zu unterwerfen ?



    • Tyche
      24. Januar 2023 11:01

      @pressburger
      Das war weder Liebe noch Domina - das war reines Kalkül zur weiteren Destruktion des Staates!
      Nicht vergessen es war der WEF gelenkte Kurz, der die schwarz blaue Koalition ganz bewußt sprengte! Anzeichen dafür gab´s ja schon lang VOR dem Ibiza Video!

      Das unwählbar machen der Blauen vor Kurz II war offensichtlich die gezielte Vorbereitung für Schwarz - Grün!

      Ich seh das heute so, denn auch ein Nehammer mit seinen ÖVP "Granden" ist nicht in der Lage dieses linke Spiel, diese Koalition zu beenden, kuscht endlos vor dem Koalitionspartener, lässt diesen gewähren! Es darf offenbar (noch) keine Neuwahlen geben! Die wären aber für jeden noch denkenden Bürger längst überfällig!

      Das Problem für die Schwarzen: Je länger sie diesem linken Tun zuschaun, um so schwächer dwerden sie dabei selbst!
      Das nennt sich dann - Eigentor geschossen!



    • pressburger
      24. Januar 2023 12:30

      @Tyche
      Danke für die Ergänzung. Konnte der Versuchung nicht widerstehen, gewisse triebhafte Elemente den Politbojazzen zu unterstellen.



  15. sokrates9
    24. Januar 2023 08:42

    Wenn ein Richter argumentiert dass ja für guten Zweck agiert wurde entspricht das nicht ganz der österreichischen Rechtsphilosophie die ja auch verbietet zwischen "guten" und "schlechten" Morden zu unterscheiden..Die Unfähigkeit der WKSTA wurde ja schon oft dargestellt. Mich würde interessieren für welche anderen Projekte die Immobilienelite sonst noch gespendet hat. Man muss froh sein dass die Grünen Geld für die armen Negerkinder kassierten, heute würden sie wahrscheinlich für ukrainische Kampfpanzer uind anderes Militärgerät Geld eintreiben.



    • differenzierte Sicht
      24. Januar 2023 09:15

      "Negerkinder" und sich großspurig @Sokrates zu nennen ist eine Beleidigung dieses großen Denkers, es sei denn, Sie wollen damit zur Kenntnis bringen: „Ich weiß, dass ich nichts weiß!“



    • phaidros, aus gutem Grund
      24. Januar 2023 10:11

      Wie hätte Sokrates die Kinder von Negern genannt? Vermutlich Negerkinder, oder?



    • Pennpatrik
      24. Januar 2023 10:24

      @differenzierte Sicht
      Schade, dass Sie nicht mehr Latein lernen mussten.



    • pressburger
      24. Januar 2023 10:57

      @Pennpatrick
      Immer peinlich, wenn sich ungebildete Menschen in die Diskussion einmischen.



    • sokrates9
      24. Januar 2023 10:58

      differenzierte Sicht: Scio ne scio, stimmt, bekenne mich dazu.war lange genug in Afrika um zu erkennen dass differenzierte Sicht ein Bestandteil der heutige Wokegendercancelculture ein Begriff in Mitteleuropa ist und sich in Afrika keiner beleidigt fühlt wenn er so genannt wird. Das "Unwort" wurde bewusst verwendet! :-)
      Auch Sokrates hat von Neger gesprochen, der war aber ein Philosoph!Hätte lieber Kommentar ob Sie es unter differenzierter Sicht es für richtig halten dass friedensbewegte Grüne heute eher für Panzer sammeln um einen sinnlosen Krieg in die Länge zu ziehen! für



    • nonaned
      24. Januar 2023 11:15

      @sokrates9: natürlich wird zwischen "guten" und "schlechten" Morden unterschieden, man nennt's nicht so, aber es ist so:
      wenn wieder eine bedauerliche Einzeltat eines Gastes in einem Mord endet, dann war der Täter natürlich traumatisiert und das Urteil fällt dementsprechend mild aus. Wenn ein Einheimischer irgendetwas anstellt, es muss gar nicht gleich ein Mord sein, dann trifft ihn natürlich die volle Härte des gesetzes und gar erst bei einem Mord, da gibt's für einen eingeborenen Österreicher selbstvernatürlich die Höchststrafe.



    • Cosmas
      24. Januar 2023 13:23

      # phaidros, aus gutem Grund
      Bei den Griechen hießen die Leute mit schwarzer Hautfarbe "Brandgesichter" - auf griechisch "Aithi-opier"....na, klingelt's?
      Sollten Sie eigentlch wissen, wenn Sie sich vorgeblich griechisch gebildet bezeichnen.



    • Undine
      24. Januar 2023 17:11

      Zum Thema "NEGER":

      "Unser Lehrer Doktor SPECHT - Zum Thema "Political Correctness""

      https://www.youtube.com/watch?v=qMuM4glK2iA&t=33s&ab_channel=mfaust1971

      Vor 24 Jahren durfte diese köstliche Szene aus der Serie "Unser Lehrer Doktor SPECHT" noch gezeigt werden! Heute garantiert nicht mehr!



  16. Steppenwolf
    • Specht
      24. Januar 2023 16:11

      Danke Steppenwolf für diese Beute, ein absolutes must have !



    • Undine
      24. Januar 2023 16:57

      Danke, @Steppenwolf!

      Ein paar Sätze aus diesem spannenden Artikel:

      "Ein Wissenschaftler, der das Bewusstsein für die Begrenztheit seiner Kenntnisse verloren hat, wird vom Allmachtwahn ergriffen. Er fühlt sich berufen, die Fehler Gottes zu korrigieren. Statt unserer unvollständigen, fehlerhaften Welt will er auf wissenschaftlicher Basis eine neue, perfekte, absolut gerechte Welt schaffen;"

      SCHWAB, GATES; SOROS und Co. sind zwar keine Wissenschaftler, aber sie wollen dennoch Gott spielen, bzw. die "Fehler Gottes" korrigieren!

      Und weiter:

      "Die enormen Geldmassen, die sich in den letzten Jahren in der Wissenschaft bewegen, ziehen besondere Kategorien von Menschen an, die früher in dieser Welt nichts zu suchen hatten, und produzieren ein neues, nie dagewesenes Phänomen der organisierten Wissenschaftskriminalität. Der Typ des „verrückten Genies“ trifft auf den Typ des Hochstaplers und Betrügers.

      Als Typen sind sie nicht neu und werden heute weder erfunden noch entdeckt."



  17. Josef Maierhofer
    24. Januar 2023 08:01

    Wirtschafts- und Korruptions- Staatsanwaltschaft.

    Offenbar hat Österreich das 'gebraucht'.

    Wie Dr. Unterberger die 'Linkslastigkeit' dieser 'Behörde' beklagt, so muss man auch tatsächlich über den Nutzen einer solchen 'Extraorganisation' nachdenken, die von den Linken für linke Zwecke missbraucht wurde und wird. Genauso, wie das Umwelt- und Verkehrsministerium von Global 2000 'besetzt' wurde, genauso, wie das Justizministerium als 'linke Bastion' missbraucht wird.

    'Eingerichtet' wurde das von Sebastian Kurz unter Soros 'Anleitung'.

    Das erklärt auch, warum die Menschen die letzte noch normal gebliebene Partei wählen und eben das genannte Umfragehoch für die FPÖ.

    Leider sind die Österreicher keine 'Blitzgneißer' und werden die FPÖ vermutlich an die erste Stelle wählen aber nicht in die notwendige 2/3 Mehrheit, damit man die Demokratie und den Rechtsstaat wieder beginnen kann zu errichten. Damit man das neutrale und freie Österreich wieder errichten kann mit Selbstbestimmung.



    • eupraxie
      24. Januar 2023 11:02

      Die WKStA wurde schon viel früher, aber auch unter ÖVP Beteiligung eingerichtet.



    • pressburger
      24. Januar 2023 11:04

      Es muss als sicher angenommen werden, dass die vereinigte Linke, rechtzeitig und vor jeder Wahl, etwas durch die Medien zerren wird, was der FPÖ schaden könnte.
      Die linken Genossen sind zwar primitiv und ungebildet, aber wenn es um die Erhaltung der Macht geht, extrem erfinderisch.
      Steigende Umfragewerte, kein Grund für Kickl ruhig zu schlafen.
      Die Grenze die ihm zum Verhängnis werden könnte, hat er noch nicht erreicht, aber Kickl kommt an die Rote Linie der Linken, gefährlich nahe.



  18. Hoki
    24. Januar 2023 07:30

    Artikel und Attacken gegen die WKStA Sonderzahl lese ich seit Wochen und Monaten in diesem Tagebuch. Berechtigt wie ich meine.

    Was mir auffällt ist, dass in der sog. Systempresse, die ja bekanntlich jede Sau, sofern diese auch nur rechts angehaucht ist, durch's Dorf treibt, kein Sterbenswörtchen über diese Missstände zu finden sind.
    Offenbar sind die Kraken des Tiefen Staates bereits so allmächtig, dass nur mehr Vorgesiebtes und anrüchig Rechtes verbreitet wird.

    Da bekommt man dann zu recht ein ungutes Gefühl, in wie weit es mit den Grundrechten in Österreich her ist - Stichworte: Meinungsfreiheit, Gleichheitsgrundsatz oder Art. 1: "Das Recht geht vom Volk aus!"

    Die Auspizien schauen schlecht aus, denn unsere Demokratie verabschiedet sich auf leisen Sohlen. In kleinen Schritten, aber stetig.
    Wie immer: gute Nacht Österreich.



  19. Cotopaxi
    24. Januar 2023 07:20

    o.T.

    Warum laufen bei uns ukrainische Soldaten in Uniform durch die Gegend? Und das vor den Augen der Karner-Polizei? Welches Spiel treibt die Schwartz-Grüne Regierung?

    https://www.youtube.com/watch?v=gh45acHqnCU

    PS: Jede dritte ukrainische junge Tussie im Video dürfte aufgespritzte Lippen haben.



  20. Cotopaxi
    24. Januar 2023 07:12

    Seit Monaten reitet der Alte eine Attacke nach der anderen gegen die WKStA, aber er verliert kein Wort darüber, dass seine Schwartzen den Grünen versprochen haben, eines ihrer Herzensanliegen zu erfüllen: eine sogenannte unabhängige Untersuchungsstelle für Beschwerden über Polizisten. Die allgemeinen Staatsanwaltschaften agieren in den Augen der Grünen-Faschos zu polizeifreundlich.
    Das, was im Augenblick vor allem seine Schwartzen Parteifreunderln erleben, wird dann zum Alltag jedes österreichischen Polizisten werden.

    Wollen wir zulassen, dass uns die Grünen auch noch die Polizei zerschießen?

    Die Schwartzen und unseren Alten scheint dieses Szenario nicht zu interessieren.

    Betrachtet man in der Döblinger Cottage den Polizisten etwa nicht als ungebildeten Lohndiener, der einem nichts zu sagen hat?



    • pressburger
      24. Januar 2023 11:09

      Das hat schon Nehammer erledigt. Die Polizei wurde als Schlägertruppe gegen die Impfgegner missbraucht.



  21. Cotopaxi
    24. Januar 2023 06:51

    o.T.

    Erschreckend! 14 EU-Staaten benutzen den israelischen Spionage-Trojaner Pegasus zur Kontrolle ihrer Bürger:

    https://www.youtube.com/watch?v=yfkGb-UmynQ



  22. Sandwalk
    24. Januar 2023 02:23

    Wer ein paar Staatsanwälte näher kennt, der weiß auch, worin ein Webfehler der WKStA liegt. Die glauben wirklich, dass es da rechts der politischen Mitte vor Korruption nur so summt, brummt und wimmelt. Diese Staatsanwälte sind sowas wie die Blues Brothers, sie sind im Namen des Herrn unterwegs, und das ist ein Problem, denn sie sind vom Verfolgungsvirus besessen.

    Dann gibt es einen zweiten Fehler, und das ist eindeutig die Chefin dieser erfolg- und nutzlosen Behörde. Sie dürfte eine Quotenerfüllerin sein und scheint qualitativ zur Almaklasse zu gehören.

    Das einzige, was uns zu diesen Leuten einfällt, ist das Gummibandsyndrom. Jahrelanges Hinausziehen von "Ermittlungen", auch wenn klar ist, dass da nichts ist. Null, nix, njet. Die ermitteln jahrelang sinnlos um schwarze Löcher herum, damit die Mainstreamfuzzies was zwecks Vorverurteilung zu schreiben haben. Bullshit das Ganze.



    • sokrates9
      24. Januar 2023 09:08

      Schlimm ist nur dass Tausende diesen bullshit, der ihre Existenz massiv bedroht, ausbaden dürfen unsd sich niemand um deren Schicksal kümmert, während die "Beamten" in warmer Stube mit hohen Steuergehältern sorglos leben..






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org