Andreas Unterbergers Tagebuch

Niederösterreich zwischen Koalitionskrise und nächstem WKStA-Eklat

28. Januar 2023 00:46 | Autor: Andreas Unterberger
100 Kommentare

Ein unguter Wahlkampf mit etlichen Untergriffen geht zu Ende. Dass darin alle anderen Parteien gegen eine einzige gekämpft haben, war nicht weiter überraschend, da es bei dieser am meisten zu holen gibt. Ebenso wenig, dass die Bundespolitik die Wahlen im größten Bundesland total überschattet hat. Viel spannender ist es, genauer zu analysieren, warum Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner voraussichtlich ziemlich schlecht abschneiden wird. Und am spannendsten und empörendsten ist, dass neben dem ORF die sich zur politischen Großmacht hochintrigierende und demokratiegefährdende WKStA in diesem Wahlkampf schon wieder eine mehr als seltsame Rolle gespielt hat.

Zuerst zu den dominierenden Auswirklungen der Bundespolitik. Diese schaden ganz eindeutig und massiv der ÖVP. Aus folgenden Gründen:

  1. Die ÖVP hat sich selbst in eine Position manövriert, wo ganz automatisch alle anderen Parteien fast in geschlossener Marschformation gegen sie antreten: die Oppositionsparteien sowieso quasi naturgemäß, aber auch der grüne Koalitionspartner. Die Grünen zeigen ständig, dass sie innerlich nur das Alter Ego der SPÖ, die andere Verkörperung der Sozialisten sind, und dass sie in der Sekunde, da diese endlich eine Mehrheit hätten, in eine Linkskoalition wechseln würden. Dieses innere Selbstverständnis der Grünen nicht durchschaut zu haben, war der große strategische Fehler des von Sebastian Kurz durchgeführten Koalitionswechsels.
  2. Bundesweiten Schaden für die ÖVP – aber auch für die Demokratie und den Rechtsstaat – hat der Parlamentarische Untersuchungsausschuss verursacht, der zu 90 Prozent aus wilden und nie bewiesenen Verschwörungstheorien der anderen Parteien bestanden hat, über den lediglich die Taten zweier wirklich durch Beweise belasteter ÖVP-Exponenten (Karmasin und Schmid) neuerlich durch die Öffentlichkeit gezerrt werden konnten. Der Hauptschaden für die ÖVP bestand aber in der unzählige Male vom ORF wiederholten und eigentlich kriminell verleumdenden, aber vom linkskontrollierten Verfassungsgerichtshof tolerierten generalisierenden und vorverurteilenden Ausschuss-Bezeichnung "ÖVP-Korruption" und dem Bekanntwerden pikanter (wenn auch rechtlich völlig irrelevanter und daher illegal an die Öffentlichkeit dringender) Schimpfworte wie "Orsch" und vieler anderer rein privater Chat-Inhalte, die die Öffentlichkeit nichts angehen.
  3. Gleichzeitig – nur ein scheinbarer Widerspruch – fehlt der ÖVP mit dem Abgang des charismatischen Kurz der attraktive Wählermagnet, zu dem sich Karl Nehammer in keiner Weise entwickeln hat können.
  4. Unabhängig davon sind europaweit für Regierungsparteien, linke wie rechte, wirtschaftlich schlechte Zeiten auch politisch schlechte Zeiten. Wirtschaftlich schlecht sind sie ganz enorm: Siehe die Stichwörter Inflation, Rezessionsgefahr, Nachwirkungen der Corona-Krise und wirtschaftliche Auswirkungen eines großen Krieges in der Nachbarschaft.
  5. Dazu kommt das neuerliche exorbitante Anschwellen der illegalen Migration, an der zwar eindeutig die weltfremde Judikatur europäischer und österreichischer Höchstgerichte und das jahrelange Fehlen eines EU-Konsenses über die notwendigen Maßnahmen die Hauptschuld tragen. Diese Migration wird aber von vielen Bürgern nachvollziehbarer Weise vor allem der Hauptregierungspartei angelastet, da die europäischen und rechtlichen Verantwortungen für die meisten zu kompliziert sind.

Gleichzeitig mit den Auswirkungen dieses ihr heftig ins Gesicht blasenden Sturmes aus der Bundes- (und Europa-)Politik hat es die niederösterreichische ÖVP nie geschafft, in der Landespolitik selbst einen Rückenwind zu gewinnen. Auch die landesspezifischen Aspekte lassen sich in mehrere Punkte aufgegliedert analysieren:

  • Johanna Mikl-Leitner hat nie die Strahlkraft ihres Vorgängers Pröll erlangt, der ständig durchs Land gezogen ist und dort jeden einzelnen Niederösterreicher so begrüßt hat, als wäre dieser seit der Volksschule sein engster Freund.
  • Mikl-Leitner hat es im Gegensatz zu Pröll auch nie geschafft, ein Thema so kraftvoll zu besetzen, einen angeblichen Feind so aufzublasen, dass Bedrohung oder Thema die Niederösterreicher emotional bewegt hätten. Wie es Pröll einst beim "heroischen" Abwehrkampf gegen den angeblich gefährlichen Semmering-Tunnel gelungen ist; wie es bei der Durchsetzung einer eigenen Landeshauptstadt gewesen ist; wie es die Beschimpfung des Frank Stronach als aus dem Ausland gekommenen Millionärs gewesen ist.
  • Spätestens in der abschließenden TV-Diskussion hat Mikl-Leitner auch schon körpersprachlich massiv Nerven gezeigt, was einem Politiker nie passieren sollte.

Ebenso hat Mikl-Leitner nun höchstwahrscheinlich die Folgen von drei Fehlern an der Schnittstelle zwischen Bundes- und Landespolitik zu tragen, bei denen sie selbst der ÖVP-Spitze jeweils strategisch falsche Ratschläge gegeben haben dürfte – wobei einzuräumen ist, dass ihre Rolle bei allen drei Entscheidungen nicht direkt nachzuweisen, sondern nur durch Indizien erschließbar ist:

  • Sie galt immer als Verteidigerin des ORF-Gebührenmonopols, weil der für sie wichtige ORF-Niederösterreich traditionell ÖVP-freundlich berichtet (so wie auch alle anderen ORF-Landesstudios Speichellecker der jeweiligen regionalen Machtpartei sind – jene in Wien am schlimmsten). Diese ÖVP-Nähe der NÖ-Berichterstattung ist nun im Wahlkampf plötzlich vom linken Intrigenzirkus im ORF in einer verlogenen Kampagne plötzlich massiv thematisiert worden. Dies geschah insbesondere durch die ZiB- und Radio-Zentralredaktionen, die die Affäre Ziegler (dem NÖ-Landesintendanten waren offenbar ein paar Mails entwendet worden) hemmungslos aufgeblasen haben, während sie die Zustände in anderen Landesstudios nicht einmal erwähnen, geschweige denn in den bundesweiten Hauptnachrichten des ORF-Fernsehens.
  • Sie galt auch als eine jener Landeshäuptlinge, die Sebastian Kurz 2019 zum selbstbeschädigenden Bruch der schwarz-blauen Koalition geraten haben.
  • Ebenso galt sie als einer jene Landesfürsten, die im Druck der infamen WKStA-Kampagne Kurz zum Rückzug geraten haben.

Gewiss: In keinem dieser Punkte ist das Verhalten der niederösterreichischen Landeshauptfrau bewiesen. Aber Mikl-Leitner ist jedenfalls nie öffentlich gegen diese drei Fehlentscheidungen aufgetreten, die ihr, die der ÖVP jetzt ziemlich dauerhaft auf den Kopf fallen.

Große Wahlsiegerin dürfte die FPÖ werden, die auf den zweiten Platz in einem Bundesland vorstoßen könnte, in dem sie bisher nie sonderlich daheim gewesen ist. Sie hat das insbesondere folgenden Faktoren zu verdanken, die sie zur einzigen Profiteurin der skizzierten ÖVP-Probleme machen:

  1. Die hasserfüllte Kampagne vor allem des ORF gegen die Freiheitlichen hat vielen Bürgern eine Botschaft vermittelt, die wohl nicht ganz in der Intention des ORF gelegen ist: Wenn man der herrschenden Politik besonders kräftig gegens Schienbein treten will, ist die FPÖ die deutlichste, ja die einzige Möglichkeit dazu.
  2. Die Anti-FPÖ-Attacken des Alexander van der Bellen, der sich wie einst Thomas Klestil als Bezwinger des freiheitlichen Tigers aufplustert, waren erkennbar unfair: Erstens lastete er die skandalöse Hausdurchsuchung beim Verfassungsschutz der FPÖ an, obwohl sie von der WKStA angeordnet worden war. Zweitens sorgt es für Empörung bei den Wählern, wenn er unmissverständlich andeutet, sich nach den nächsten Nationalratswahlen über den demokratischen Wählerwillen hinwegsetzen zu wollen, wenn dieser unerfreulich für ihn ausfallen sollte. Damit rückt er die FPÖ gleich doppelt in die Rolle des untergriffig Verfolgten.
  3. Bedauerlicherweise dürfte bei gar nicht so wenigen Österreichern auch der Ukraine-Krieg eine erstaunliche Folge haben: Denn offenbar hat der links wie rechts außen verbreitete Antiamerikanismus und die kaum getarnte Unterstützung der Freiheitlichen für den russischen Angriffskrieg etliche Wähler ins Lager der FPÖ getrieben.
  4. Eine ähnliche Wirkung dürfte auch die freiheitliche Kampagne gegen die Corona-Impfung ausgelöst haben, obwohl diese in Wahrheit eindeutig positiv ist.

Dass all diese Faktoren der FPÖ fast als einziger nutzen dürften, hängt aber auch mit der Schwäche der Linksparteien zusammen.

Die zwei Kleinparteien leiden nicht nur unter der Schwäche ihrer Spitzenkandidatinnen. Ihnen schadet auch das Wissen der Niederösterreicher, dass Grün und Pink auf Grund der Landesverfassung de facto keine Chance haben, in die Landesregierung zu kommen, dass sie daher auch nicht relevant werden können. Sie haben beide bei den Wählern überdies auch keine unter die Haut gehenden Botschaften durchgebracht.

Letzteres trifft auch auf die SPÖ zu. Sie dürfte ähnlich wie die ÖVP unter fast allen bisherigen Ergebnissen abschneiden. Die für sie prophezeiten 23 Prozent sind ein Jammer, haben doch die Sozialdemokraten einst oft über 30 und einmal sogar über 40 Prozent der niederösterreichischen Stimmen errungen. Die Ursachen der SPÖ-Krise:

  1. ein ebenfalls ganz schwacher Spitzenkandidat;
  2. peinliche Fehler in der Kampagne ("die rote Hanni");
  3. die schwache Leistung der Bundespartei, die unter Pamela Rendi-Wagner nicht imstande ist, vom Tief der Regierungsparteien zu profitieren, obwohl sie theoretisch die Chefin der Opposition zur Regierung ist;
  4. und der innerparteiliche Dauerkonflikt beim dominanten Thema der illegalen Migration, wo die SPÖ zerrissen wird zwischen den gutmenschlichen Bobos der städtischen Schickeria einerseits, die de facto alles hereinlassen wollen, und dem ganz anders gearteten Kurs des Burgenlandes – was ihr so und so jede Glaubwürdigkeit nimmt.

In dieser Mehrfachkrise hat der SPÖ nicht einmal die skandalöse Wahlhilfe der Genossen aus der Korruptionsstaatsanwaltschaft geholfen. Denn diese hat nur ganze drei Tage gebraucht, um eine anonyme Sachverhaltsdarstellung als unberechtigt niederzulegen, die Anfang des Jahres gegen den niederösterreichischen SPÖ-Spitzenkandidaten Franz Schnabl wegen recht undurchsichtiger Beteiligungen an einer seltsamen Privatbank eingegangen ist.

Man kann zwar keinen Zweifel haben, dass diese Anzeige einen parteipolitischen Hintergrund hatte – wie so viele andere Anzeigen. Das Empörende ist nun nicht die Einstellung an sich, sondern der skandalöse Kontrast zum sonstigen Verhalten dieser WKStA, sobald ähnliche anonyme Anzeigen gegen Politiker von Schwarz oder Blau einlangen. Da wird nie nach drei Tagen öffentlich erklärt, dass nichts dran sei. Wie viele Jahre es bei nicht gegen die SPÖ gerichteten Anzeigen dauert, bis die WKStA-Staatsanwälte sich zu einer Einstellung durchringen, ist mittlerweile ganz Österreich bekannt. Mit dem scheinheiligen Vorwand, allen Hinweisen nachgehen zu müssen, werden Verfahren oft jahrelang mit katastrophalen Folgen für die Betroffenen hingezogen und führen dann in 90 Prozent zu keiner Verurteilung, wie man jetzt neuerlich in der jüngsten WKStA-Bilanz zugeben musste. Bei Schnabl wusste die WKStA hingegen in – maximal – drei Tagen, dass da nichts dran war.

PS: Wegen ihrer Bilanz eines ständigen katastrophalen Scheiterns will die WKStA jetzt ein eigenes Gericht haben. Ganz offensichtlich im Glauben, ihre Opfer vor einem von Frau Zadic neu zusammengestellten Gerichtshof wenigstens hie und da auch gerichtlich verurteilt zu bekommen. Und in der Hoffnung, Frau Zadic werde endlich dafür sorgen, dass die WKStA mit ihr sympathisierende Richter bekommt.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Reini
    29. Januar 2023 00:08

    Ich kann nur bestätigen, dass es mit der ORF Berichterstattung nicht so weitergehen kann und darf.
    Man rechnet sich jetzt wegen der Schwäche der ÖVP die langersehnte linke Mehrheit aus, insbesondere auf Bundesebene.

    Derzeit ist bereits kaum noch eine gesellschaftlich konservative und wirtschaftlich liberale Politik erkennbar, stattdessen wird zunehmend "grüne" Politik gemacht, also noch mehr Restriktionen und Umverteilung, noch mehr Geld für NGOs, fürs Ausland, für die vermeintlich Armen (bzw Arbeitsunwilligen), etc.



  2. Undine
    28. Januar 2023 22:47

    OT---aber dennoch eine interessante Frage: Wie lange kann sich der alte Knabe BIDEN noch halten? (Diese Frage stellt man sich allerdings längst auch bei dem alten Knaben in der Hofburg, dem faulen Sack VdB!):

    "USA: Immer neue Geheimdokumente bei Politikern gefunden - TE Wecker am 28 01 2023"

    "In den USA wird die Affäre um streng geheime Staatsdokumente, die plötzlich ungesichert in Privathäusern von Politikern liegen, immer verwirrender.
    Präsident Biden durfte jetzt nicht in sein Wohnhaus, weil das FBI es 13 Stunden lang auf den Kopf gestellt hat und erneut Geheimdokumente gefunden hat."

    https://www.youtube.com/watch?v=FVVES0OoV3M&t=4s&ab_channel=TichysEinblick



    • pressburger
      28. Januar 2023 23:08

      Lange. Die Dems bauen eine firewall rund um Bioden.
      Auch die Dems haben zunehmend mehr Bedenken, Creepy Joe abzulösen.
      Was kommt ? Kamala Harris. Mit dieser Frau sind die Wahlen 2024 definitiv verloren.



    • sokrates9
      28. Januar 2023 23:22

      verstehe diese ganzen Geheimdokumentenschmäh nicht!Was Trottelgestze betrifft hat auch die USA einiges zu bieten.Darf ein US - Präsident die eigenen Dokumente nichtz sehen? Habe nicht den Eindruck dass ein Biden oder auch trump solche Dokumente hortet, die sie sicherlich nicht verstehen!Solche dokumente sind in der Regel mindestens 10 seiten lang,das überfordert doch intelektuell beide!Da werden Präsidentenwohnungen durchsucht, das traut sich nicht einmal die WKSTA!!



  3. Willi
    28. Januar 2023 20:42

    O.T.
    Mit den Panzern wird auch Uranmunition an die Ukraine geliefert. Dazu ein Filmchen:
    Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra

    https://youtu.be/YwrFRqZKqUw

    Quelle:

    https://tkp.at/2023/01/27/stell-dir-vor-es-ist-krieg-und-alle-klatschen-beifall/

    Russland wertet das als schmutzige Bombe und droht Vergeltung an.



    • Kyrios Doulos
      28. Januar 2023 22:02

      VdB, der Grüne, freut sich sicher über die Lieferung von Uranmunition. Wer sich nicht mitfreut, ist ein Koolaborateur, meint er sicher auch. Von welchen Verbrechern werden wir beherrscht? Welche Verbrecher wählt die Mehrheit des Volkes? Welche Verbrecher arbeiten für unsere ORF und andere Medien?



    • Willi
      28. Januar 2023 22:08

      Das ist das Wesen des Kommunismus. Nur im Tod sind alle gleich.
      Buchtipp:
      https://www.amazon.de/Wie-Teufel-Welt-beherrscht-Band/dp/3981046269



    • sokrates9
      28. Januar 2023 23:24

      Wo sind da die Grünen??Das sind echte Gefahren für die Umwelt, dfa müssen sie an vorderster Stelöle mitkämpfen!!



  4. Undine
    28. Januar 2023 20:34

    Erstaunlich: Diesmal ist die Schmutzkübel-Methode, die die Feinde der FPÖ und deren Sprachrohr, der grüne ORF, üblicherweise ein paar Tage vor einer Wahl bis jetzt angewendet hatten, ist heuer ausgeblieben, wenn man von VdBs dummdreister Sager absieht.

    Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, daß man seit heuer eine andere Methode versucht: Man spricht von Umfragen, die die FPÖ morgen sogar als stärkste Partei sehen! Dieses mehrmalige Wiederholen macht mich stutzig! Da die FPÖ kaum stärkste Partei in NÖ werden wird---das wissen die Meinungsmacher auch ganz genau!---hat man am Wahlabend wenigstens den Triumph, behaupten zu können, die FPÖ habe VERLOREN, obwohl sie (hoffentlich stark!) dazugewonnen hat!



  5. sin
    28. Januar 2023 20:25

    Herr Kickl könnte sich beim Herrn BP für die die FPÖ groß machen de Stellungnahme bedanken. Ebenso bei SPÖ, Grünen und NEOS, aber auch ORF und der Journaille, haben diese doch nach der Ibiza kein einziges Liederbuch, keine NS-Devotiona lien etc. mehr gefunden. Auch die hervorragende Zusam menarbeit und Arbeitsteilung in den Parlamentarischen Untersuchungsausschüssen gehört dazu. FPÖler als Parias war einmal. Alles ist aber anders, wenn die FPÖ stimmenstärkste Partei wird. Dann müssen sich sich alle Superanständigen (Haltung zeigen!) zusammentun. Was aber, wenn SPÖ, Grüne und Neos keine Mehrheit im Parlament schaf fen und ohne die FPÖ keine Mehrheit zu erreichen ist? Mit der jahrelang verteufelten ÖVP geht nicht oder auf einmal schon?
    Die Innenpolitik könnte aufregender nicht werden. Ob der Herr BP das gesundheitlich packen wird? Herz und so.



  6. sokrates9
    28. Januar 2023 20:12

    Ich glaube es höchste Zeit unsere" Demokratie" zu hinterfragen. Schallenberg - alle waren froh wie er vom BK zurückgetreten wurde - erklärt nun in Presseinterview die Beziehung zu Rußland sei Dank der Verbrecher Putin und Co auf ewig gestört. Wie kann es sein dass ein von niemand gewählter US - Außenpolitik macht, eine Zadic, Kwessler bestimmt dass Atomtechnologie Gaga sei,Klage einreicht,Strassenprojekte gesetzlich akkordiert, von ihr freihändig gestoppt werden, eine Bärbock Russland den Krieg erklärt , ein deutsche Bundeskanzler, Feigling vom Dienst, argumentiert er entscheidet für Panzerlieferungen weil Luxenburg, Belgine auch mittun, lauter Wahnsinnige, die von niemand gewählt wurden und locker gegen den Willen des Volkes anscheinend als US - Marionetten Europa an die Wand fahren! Diese Art von " Demokratie"wo euinzelne Amokläufer gegen das Volk entscheiden gehört schleunigst reformiert!



    • Kyrios Doulos
      28. Januar 2023 22:07

      Leider haben Sie Recht, sokrates9. Game Over, denke ich. Ich fürchte, die Vorgänge sind nicht mehr reversibel und ich fürchte noch mehr, sie sind nicht einmal zu stoppen.

      Es läuft in allen Politikfeldern alles nicht nur schief, sondern total falsch und die böse, verderbenbringende Richtung.



    • pressburger
      28. Januar 2023 23:14

      @Kyrios Doulos
      Das Gegenteil ist der Fall. Die Brandstifter bedienen sich der Brandbeschleuniger.
      Die Öffentlichkeit nimmt die Bedrohung nicht ernst. Die meisten sind so abgehoben, dass sie nicht ein mal einen Gedanken, über die Folgen eines nuklearen Angriffs, verschwenden.
      Hedonismus, Kriegsbegeisterung.



    • sokrates9
      28. Januar 2023 23:34

      Die EU - Komission baut schon vor und beschwört dass der Wohlstand in Europa drastisch fallen werde, Energieknappheit, jeder braucht nicht jährlich auf Urlaub zu fahren, Substitution Auto durch Massenverkehrsmittel, Nahrungskrise, weitere Flüchtlingsüberschwemmung. Was haben wir von der EU??



  7. Claudius
    28. Januar 2023 18:32

    Mütter die ihre Kinder selber erziehen wollen werden als "Verrückte" hingestellt.

    Mütter die nicht beruflich arbeiten gehen oder die nur Teilzeit arbeiten wollen werden angegriffen.

    Welche Ideologie wird hier verbreitet? - Jedenfalls eine Ideologie die mit Familie nichts anfangen kann:

    "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig

    In Österreich ist nur jede 3.Frau mit einem Kind unter 3Jahren berufstätig. Das zeigt der Bericht „Familien in Zahlen“ des Österr.Instituts für Familienforschung (ÖIF)
    Fehlende oder teure Betreuungsangebote sind aber nur selten der Grund dafür, nicht arbeiten zu gehen. Die Mehrheit gibt vielmehr an, dass sie ihr Kind selbst betreuen will. Das ist auch das Motiv für die hohe Teilzeitquote bei Frauen selbst mit älteren Kindern ..."

    https://oesterreich.orf.at/stories/3192224/



    • Kyrios Doulos
      28. Januar 2023 18:47

      Das ist erstens dem babymordenden, aggressiv gewalttätigen Feminismus geschuldet, daß liebevolle Mütter diskriminiert und diskreditiert werden.

      Das ist zweitens der sozialistisch-materialistischen Weltanschauung geschuldet, die den Menschen nur als lebendiges Werkzeug oder als Werkbank betrachtet, als Werktätigen und sonst nichts.

      Auf deren zweiten Hierarchiestufe sind noch die, die sich als ausländische (viele!!) oder autochthone (weniger!!) Sozialschmarotzer betätigen, weil das für die Propaganda gut ist, wenn man so tun kann, als wäre man das, was die Genossen "solidarisch" nennen.

      Auf der untersten Stufe des Respekts sind Mütter, die ihre Kinder auf die Welt bringen und sich dann noch erlauben, ihre Kinder zu lieben.

      Der sozialistische Feminismus hat auch die WKO und die VP voll durchdrungen. Alle Blockparteien arbeiten an der Zerstörung der Familie, damit an der einer gesunden, natürlilchen Gesellschaft.



    • sokrates9
      28. Januar 2023 18:58

      Wenn man die Familie zerstört, die Kinder den Eltern entreisst und in die kinderkrippe ,dann den Kindergarten steckt, ausbilden lässt von indoktrinierten Kindergärtnerinnen bekommt man den perfekten Sklaven. Der Hitler wollte das mit dem Lebensborn, der Kommunismus ebenso, die alten Nazis sind jetzt in Form der perversen NWO wieder tätig.Es wird nicht funktionieren. War mal für ein paar Tage in einem Kibuzz, was da die durch die Bank gescheiterten über ihre Kindheit erzählten, wie sehr sie ihre Eltern auch heute noch hassen, das wird nicht veröffentlicht!"



    • Undine
      28. Januar 2023 20:54

      @Kyrios Doulos

      "Auf der untersten Stufe des Respekts sind Mütter, die ihre Kinder auf die Welt bringen und sich dann noch erlauben, ihre Kinder zu lieben."

      Frauen, die unbedingt dem Trend, ihre Kinder so früh wie möglich in Krabbelstuben abschieben, um sie fremderziehen zu lassen, sollten sich einmal ein paar UNIVERSUM-Folgen anschauen, damit sie wissen, wie liebevoll Tiermütter, aber auch Tierväter sich um ihren Nachwuchs kümmern!

      Das NATÜRLICHE verantwortungsvolle Verhalten der Tiere ihren Jungen gegenüber, bis diese flügge sind, müßte den Müttern Tränen der Scham in die Augen treiben!
      Wie gut, daß es in der Tierwelt keine frustrierten EMANZEN gibt!



    • Pennpatrik
      28. Januar 2023 22:23

      Nicht vergessen:
      Die Fürsten wollen, dass ALLE Untertanen arbeiten, damit ALLE Untertanen Tribut zahlen.
      Schon mal dran gedacht?



  8. Jewgeni Gorowikow
    28. Januar 2023 16:42

    PUTIN WEIß WER SEINE E C H T E N FREUNDE SIND:
    Das Bündnis mit Nordkorea wird immer enger. Man umarmt einander u.lobt einander:

    NK erkennt als einziges Land neben Syrien d.Unabhängigkeit d.prorussischen Separatistenrepubliken Donezk&Luhansk an

    Die Schwester von Kim Jong Un lobt Putin:

    "Ich bezweifle nicht dass jegliche militärische Ausrüstung mit der sich d.USA u.der Westen rühmen angesichts des unbezwingbaren Kampfgeistes u.der Macht der heldenhaften russischen Armee u.des russischen Volkes in Stücke gerissen wird" erklärte Kim weiter.
    Zugleich machte sie d.USA sowie die "hegemoniale Politik" des Westens dafür verantwortlich dass Russland gezwungen gewesen sei, militärische Maßnahmen zum Schutz seiner Sicherheitsinteressen zu ergreifen

    "Immer im selben Schützengraben" - Nordkorea wirft sich für Russland in den Staub
    https://www.n-tv.de/politik/Nordk



    • Jewgeni Gorowikow
      28. Januar 2023 16:48

      Wie lautet doch das Sprichwort: "Gleich und Gleich gesellt sich gern"

      Putin und Nordkorea haben sich auf ein Packl zusammengehaut.



    • Kyrios Doulos
      28. Januar 2023 18:50

      Ich verdächtige den im ORF so gut wie jede Woche uns belästigenden BP Heinz Fischer einer innigen Freundschaft mit Putin, zumal sie die Liebe zu Nordkorea intensiv miteinander verbindet, wenn Sie Recht haben, Selenskyjfreund und Kriegseskalator J.G.



  9. elfenzauberin
    28. Januar 2023 15:48

    Ich bin schon neugierig, in welchen Gemeinden in NÖ nach der Wahl überall Asylheime auftauchen werden.

    Jedenfalls weiß ich, wo es solche Asylheime mit Sicherheit nicht geben wird - in Radlbrunn, in Hollabrunn und in Groß Harras.



  10. Vayav Indrasca
    28. Januar 2023 15:41

    AU ist wahrscheinlich zu alt, um den Witz mit dem roten Hanni zu kapieren. Und da ist er in bester Gesellschaft mit völlig kreativitätsbefreiten Meinungsmachern wie zum Beispiel Fellner.
    Traurig.



  11. Walter Klemmer
    28. Januar 2023 15:38

    Die Coronakampagne wie Dr Unterberger es wagt, als eindeutig positiv hinzustellen, ist die Frechheit eines Blinden.

    Ich habe Kinder in der Schule mit Maske gesehen, die vor Übelkeit wegen zuviel Ausatemgasen die Augen verdreht haben. Ich habe gesehen, wie Kinder vor Prüfungen für die sie lernten wegen Antigentests heimgeschickt wurden, nur um sich freitesten zu müssen und zu sehen, das Antigentestergebnis, mit dem ich wöchentlich dreimal sekkiert werde, war falsch.
    Dann wurden Kinder mehrere Wochen ins Kinderzimmer vor den Computerbildschirm gesperrt, was psychologisch und gesundheitlich eine Katastrophe ist und dann mit dem Impfpicker diskriminiert.
    Nachdem sich meine Ältere wegen Klassen- und Lehrerdruck (Ungeimpfte sind die Dummen!) impfen ließ, folgte der Schreck eines gelähmten Impfarmes und mehrere Monate Schulunfähigkeit. Meine Jüngere ließ ich dann nicht mehr impfen. Sie kam beinahe täglich weinend heim, dass die Geimpften über sie spotten und niemand mehr mit ihr redet. Der ÖVP Bildumgsminister gri



    • Walter Klemmer
      28. Januar 2023 15:40

      Der ÖVP Bildumgsminister grinst dazu.

      Jede einzelne Maßnahme war reine Willkür, gerechtfertigt nur bei tatsächlicher Überlastung des Gesundheitssystems.

      Diese hat es aber nie gegeben.

      Im Gegenteil, man hat wegen dem Fall von Corona auf einem Kreuzfahrtschiff und anschließender Quarantäne gewusst, dass Corona für die Mehrzahl der Bevölkerung unbedeutend ist. Dies schon vor den Bildern aus Italien, die nichts mit Corona, sondern mit der Regierungsanordnung des Kremierens anstelle des Begrabens zu tun hatten.

      Schon Anfang 2020 war klar, dass die Bedrohungslage von Corona höchstens einer leichten Grippeepidemie entspricht, wie Schulkinder eindrucksvoll zeigten: Eine Woche grippeartige Symptome und sie saßen wieder in der Schule, scheiß egal ob geimpft oder ungeimoft.

      Daher jede Maßnahme, wie Test, Masken- oder Impfpflicht oder Lockdown war völlig ungerechtfertigt, da die "Triage" nur in den Hirnen kranker Journalisten und Politiker und sensationsgeiler Experten existoerte, nie aber in der Realität, a



    • Walter Klemmer
      28. Januar 2023 15:42

      Daher jede Maßnahme, wie Test, Masken- oder Impfpflicht oder Lockdown war völlig ungerechtfertigt, da die "Triage" nur in den Hirnen kranker Journalisten und Politiker und sensationsgeiler Experten existoerte, nie aber in der Realität, außer auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

      Wer zu sagen wsgt die Coronakampagne einer sinnlosen Massenhysterie war eindeutig positiv hat jeden Bezug zur Realität verloren und zählt zu den Verrückten.

      Es lebe Herbert Kickl!

      Gott schütze Herbert und Gott schütze Österreich vor Verrückten und Massenhysterikern, die das Schwert Mohammeds bestellen.

      Und endlich einer der wagt, dass US Söldnerdasein der Deutschen zu hinterfragen und zu beenden. Die kriegerische Drecksarbeit dürfen wieder die Deutschen mittragen.

      Deutsche Panzer, keine amerikanischen, warum, damit Russland einen Kriegsgrund gegen Deutschland hat und der US Kriegstreiber nicht offenbar wird!

      Es läuft alles nach Plan. Russland und Deutschland werden dich wieder die Schädel einschlagen und die Us Boys werd



    • Walter Klemmer
      28. Januar 2023 15:42

      Daher jede Maßnahme, wie Test, Masken- oder Impfpflicht oder Lockdown war völlig ungerechtfertigt, da die "Triage" nur in den Hirnen kranker Journalisten und Politiker und sensationsgeiler Experten existoerte, nie aber in der Realität, außer auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

      Wer zu sagen wsgt die Coronakampagne einer sinnlosen Massenhysterie war eindeutig positiv hat jeden Bezug zur Realität verloren und zählt zu den Verrückten.

      Es lebe Herbert Kickl!

      Gott schütze Herbert und Gott schütze Österreich vor Verrückten und Massenhysterikern, die das Schwert Mohammeds bestellen.

      Und endlich einer der wagt, dass US Söldnerdasein der Deutschen zu hinterfragen und zu beenden. Die kriegerische Drecksarbeit dürfen wieder die Deutschen mittragen.

      Deutsche Panzer, keine amerikanischen, warum, damit Russland einen Kriegsgrund gegen Deutschland hat und der US Kriegstreiber nicht offenbar wird!

      Es läuft alles nach Plan. Russland und Deutschland werden dich wieder die Schädel einschlagen und die Us Boys werd



    • Walter Klemmer
      28. Januar 2023 15:44

      Daher jede Maßnahme, wie Test, Masken- oder Impfpflicht oder Lockdown war völlig ungerechtfertigt, da die "Triage" nur in den Hirnen kranker Journalisten und Politiker und sensationsgeiler Experten existoerte, nie aber in der Realität, außer auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

      Wer zu sagen wsgt die Coronakampagne einer sinnlosen Massenhysterie war eindeutig positiv hat jeden Bezug zur Realität verloren und zählt zu den Verrückten.

      Es lebe Herbert Kickl!

      Gott schütze Herbert und Gott schütze Österreich vor Verrückten und Massenhysterikern, die das Schwert Mohammeds bestellen.

      Und endlich einer der wagt, dass US Söldnerdasein der Deutschen zu hinterfragen und zu beenden. Die kriegerische Drecksarbeit dürfen wieder die Deutschen mittragen.

      Deutsche Panzer, keine amerikanischen, warum, damit Russland einen Kriegsgrund gegen Deutschland hat und der US Kriegstreiber nicht offenbar wird!

      Es läuft alles nach Plan. Russland und Deutschland werden dich wieder die Schädel einschlagen und die Us Boys werd



    • Walter Klemmer
      28. Januar 2023 15:45

      Es läuft alles nach Plan. Russland und Deutschland werden dich wieder die Schädel einschlagen und die Us Boys werden sich freuen.

      Divide et impere teilen und herrschen.

      Wenn zwei sich streiten, freuen sich die Amerikaner.



    • pressburger
      28. Januar 2023 18:21

      Zutreffende Zusammenfassung des Weges in den Abgrund. Was den Kindern, den Schülern angetan wurde war ein bis jetzt, ungesühntes Verbrechen. Keine einzige Studie hat zum Ergebnis geführt das Kinder Überträger des Virus Politicus, der die Pandemie verursacht hat, sein könnten.
      Die Spirale nach unten dreht sich immer weiter.
      Deutschland im Krieg mit Russland, Bundeswehrsoldaten als Panzerfahrer an der Ostfront, Lieferung von Kampfflugzeugen und Mittelstrecken Raketen, in Ramstein, beschlossene Sache.



    • Kyrios Doulos
      28. Januar 2023 18:57

      Herr Klemmer, ich danke Ihnen für Ihre offenen Worte.
      Ich hoffe, Ihren Kindern geht es wieder besser! Alles Gute für Sie alle!

      Wir dürfen nicht ruhen, die Coronadiktatur, die Diktatoren und ihre Beitragstäter und ihre Verbrechen an den Kindern und an den Menschen im allgemeines immer wieder zu benennen und zu erzählen.

      Die Hutschnur ist mir gerissen, als ich von der Angelobung des VdB hörte, daß er dort tatsächlich behauptet hat, ein Freund der Menschenrechte zu sein. Er hat die Diktatur beflügelt, unterstützt und sich schuldig am Staat, am österreichischen Volk, insbesonders an den Kindern gemacht. Er soll über Menschenrechte und Demokratie für immer schweigen, dieser böse Betrüger in der Hofburg.



  12. Walter Klemmer
    28. Januar 2023 15:38

    Die Coronakampagne wie Dr Unterberger es wagt, als eindeutig positiv hinzustellen, ist die Frechheit eines Blinden.

    Ich habe Kinder in der Schule mit Maske gesehen, die vor Übelkeit wegen zuviel Ausatemgasen die Augen verdreht haben. Ich habe gesehen, wie Kinder vor Prüfungen für die sie lernten wegen Antigentests heimgeschickt wurden, nur um sich freitesten zu müssen und zu sehen, das Antigentestergebnis, mit dem ich wöchentlich dreimal sekkiert werde, war falsch.
    Dann wurden Kinder mehrere Wochen ins Kinderzimmer vor den Computerbildschirm gesperrt, was psychologisch und gesundheitlich eine Katastrophe ist und dann mit dem Impfpicker diskriminiert.
    Nachdem sich meine Ältere wegen Klassen- und Lehrerdruck (Ungeimpfte sind die Dummen!) impfen ließ, folgte der Schreck eines gelähmten Impfarmes und mehrere Monate Schulunfähigkeit. Meine Jüngere ließ ich dann nicht mehr impfen. Sie kam beinahe täglich weinend heim, dass die Geimpften über sie spotten und niemand mehr mit ihr redet. Der ÖVP Bildumgsminister gri



  13. Arbeiter
    28. Januar 2023 14:14

    Elfenzauberin, bitte erzählen Sie mehr von der Trennung zwischen dem Wiener Akademikerbund und der ÖVP. Ich war ein großer Anhänger dieser Wiener Gruppe. Danke.



    • elfenzauberin
      28. Januar 2023 15:00

      All das trug sich im Jahre 2010 zu. Der Akademikerbund war der Ansicht, daß das Verbotsgesetz nicht mehr zeitgemäß sei und nach mehr als 70 Jahren dringend modifiziert gehört, weil es ja zur Einschränkung der Meinungsfreiheit mißbraucht werden kann.

      Das hat dann die ÖVP-Abgeordnete Christine Marek, die mit Sicherheit nicht die hellste Kerze auf der Menschheitstorte ist, zur Stellungnahme veranlaßt, daß der Wr. Akademikerbund im Abseits sei.

      Der Rest ist Geschichte und nun ist die ÖVP im Abseits.



    • Arbeiter
      28. Januar 2023 17:00

      Danke, Elfenzauberin, für die plausible Geschichte. Auch Kurz wusste, was man gar nicht sagen darf.



    • Pennpatrik
      28. Januar 2023 17:07

      In ihrer Vita steht:
      "... Wechselte in die Privatwirtschaft ..."
      Sie ist stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates der Bundesimmobiliengesellschaft.

      Erste Landesparteiobfrau und nach katastrophalen Wahlergebnissen mit einem Sitz im Nationalrat belohnt.

      Die Belohnung für Verrat ist in der Österreichischen Verräter Partei halt gewaltig.



  14. Si Tacuissem
    28. Januar 2023 13:08

    Bin schon gespannt, wo überall in NÖ in den folgenden Wochen so genannte ASYLHEIME aufpoppen werden! (Aus verlässlicher Quelle weiß ich zumindest von einem.)



  15. elfenzauberin
    28. Januar 2023 12:49

    Der wesentliche Grund, warum die ÖVP so schlecht dasteht wie sie dasteht, wird im Artikel nicht genannt.

    Seitdem die ÖVP sich des Wr. Akademikerbundes als ideologische Vorfeldorganisation entledigt hat, geht es mit der ÖVP bergab. Kurzfristig mag ein Populist in der ÖVP erfolgreich sein (Sebastian K.), doch mittel- und langfristig macht sich die ideologische Entkernung der ÖVP bemerkbar. Es ist ja kein Zufall, daß in der ÖVP gegendert und geschwult wird, es ist kein Wunder, daß längst grüne Gesellschafts- und Umweltpolitik betrieben wird und letztendlich braucht man sich auch nicht wundern, wenn die ÖVP die Neutralität und die bürgerlichen Freiheiten zur Disposition stellt. Mit einer ideologischen Elite wie dem Wr. Akademikerbund wäre der ÖVP dieser Fehler niemals unterlaufen.

    Ohne gefestigte Leitlinien ist eine Partei zum Scheitern verurteilt. Die ÖVP hat für sich beschlossen, den Weg der CDU zu gehen. Wie das Ende dieser Reise aussieht, hat die Democracia Christiana gezeigt.



    • eupraxie
      28. Januar 2023 16:03

      Ohne intellektuelle Basis kann nichts bewegt werden bzw. verliert man sich im Gestrüpp der Tagespolitik. Ganz generell ist aber das konservative Lager nicht mit deutschsprechenden Vordenkern gesegnet. Es trifft nicht nur die ehemalige ÖVP - geschrumpft auf VP, als Anhängsel der Grünen.



  16. sokrates9
    28. Januar 2023 11:55

    Wir haben eine Inflation von 10% wo jeder rätselt wo die herkommt.Was hat uns Corona gekostet? von den Masken, den Impfzirkus, die Impfungen, die Überbrückungshilfen die laut Rechnungshof bewirkten dass das Eigenkapital vieler Unternehmen sich verdoppelte. Was kostet uns der Krieg der Ukraine - kein EU - Land, was die Flüchtlinge, was kostet die Energie dank der Klimaphilosophie jetzt mehr. Bin überzeugt dass es da schöne Aufzeichnungen gibt die von der Lügenpresse nicht veröffentlicht werden. Schätze 7% der 10 % Inflation. Logisch nachvollziehbar; Man muss nur nicht rätseln warum die Schweiz 3 % Inflation hat!!



    • Kyrios Doulos
      28. Januar 2023 12:44

      Weil ich mich gerade geärgert habe: Ich war grad beim "Spar". Die dort billigeren Bananen bis gestern 1,99 (eh schon teurer als früher), ab heute 2,29 €. Und in den Sprüngen geht's auch mit andern Dingen immer noch weiter. Schön wär's, wenn im tgl. Einkaufskorb die Sprünge nach oben nur 10 % wären.



    • Willi
      28. Januar 2023 12:52

      Inflation gibt’s, wenn man die Geldmenge vergrößert, obwohl die Wirtschaft nicht wächst. Doppelt so viel Geld führt dazu, dass jeder bunte Fetzen nur noch die Hälfte wert ist. Italien, Griechenland, Frankreich, also alle Mittelmeeranrainer, haben viiiel mehr Schulden als der Rest der EU.
      Das bedeutet, dass die Zinszahlungen höher sind und schneller wachsen, je höher die EZB den Leitzins hebt. Diese Kosten werden mit weiterem frisch erfundenem Falschgeld der EZB beglichen.
      Da die EZB nur für alle Mitgliedsstaaten anteilsmäßig ihrer Bevölkerung Geld schöpfen kann, kriegen wir mehr Gäste zu verwöhnen, damit alle Wähler gleich schnell ärmer werden.



    • pressburger
      28. Januar 2023 14:50

      Irrtum, alles von Vorgestern. Corona, Impftinkturen, Testungen, Invasoren, Sanktionen, alles zum Nulltarif.
      Kostet nichts, weil das notwendige Geld wird stande pede nachgeliefert.



    • Willi
      28. Januar 2023 15:13

      Das Geld wurde weltweit zu annähernd gleichen Teilen über die Demokratiesüchtigen verspritzt, erhöhte also das BIP jedes Staates. Somit inflationsneutral.



  17. pressburger
    28. Januar 2023 11:38

    Passt zum Thema.
    Die AfD hat viele kluge Köpfe. Petr Bystron gehört dazu.
    War aber, nicht als Einladung an die Antifa gedacht ?



  18. hellusier
    28. Januar 2023 11:35

    Wenn dieser BP ein Nicht-Linker wäre, dann hätten wir schon eine
    tägliche Belagerung der Hofburg durch diverse "unabhängige" Jugendgruppen mit und ohne Brandsätzen ,eine weltweite Warnung von Seiten diverser Kultus Gruppen ,natürlich von der EU und der UNO etc.!!!-und das zu Recht!!
    Aber mit uns Nettozahlern , Klimatreuen ,Coronaimpflingen, immer Schuldigen , ständig Leistern ,Quoten-Missbrauchten , LGBTQ-WOKELeidenden , haben es die ALT-Parteien mit ihren politischen Sprösslingen in Grün und Pink leicht! Die Jahrzehnte andauernde Hetze und deren praktische Umsetzung ,haben uns letztendlich zu diesem Demokratur-Verständnis gebracht.Wohin das führt ,wird zur Genüge medial und juristisch einwandfrei ,allen Bürgern an Hand des Kriegs-Geschehens ins Haus geliefert!
    Damit NIEMAND später ...was anders behaupten kann ;
    verstanden - einverstanden - ha ,ha, JO eh!!!



  19. pressburger
    28. Januar 2023 11:02

    Heute Satire zum Wochenende, "Der charismatische Kurz, Kurz Wählermagnet."
    Wird damit, nach den Wahlen in NÖ die Rückkehr, von Kurz vorbereitet ?
    Hat Bellen, mit seiner angekündigten Weigerung mit der FPÖ zu reden, nicht bereits für den Fall des Unterganges seiner GrünSchwarzen Genossen, den zukünftigen Ereignissen
    vorgegriffen ?
    Offensichtlich bereiten die Genossen, in den Couloiren der Macht, die nächste Inszenierung des Feldzugs gegen das Volk.
    Kurz ist für diese Aufführung die ideale Besetzung.
    Die beiden, Bellen und Kurz, haben bereits ein mal erfolgreich geputscht, warum es nicht noch ein mal versuchen.
    Die Ausgangsposition ist aussichtsreicher als vor einigen Jahren.
    Das Volk hat bewiesen, wie bereitwillig es sich, jeder Art der demütigenden Freiheitsberaubung, fügt.
    PS Der heutige Artikel lässt die Vermutung aufkommen, dass Herr A.U., sein profundes Wissen, die stattfindenden politischen Kabale betreffend, lieber nicht teilen möchte.



  20. Willi
  21. sokrates9
    28. Januar 2023 09:33

    Nachdem jetzt die völlig impotente VP - wer hat eigentlich das Ö gestrichen, warum?? - Befehl der NWO - weg mit Nationalismus ? - brechen leider auch die letzten Barrieren, die GRünen sind die einzigen die noch Programm haben und die ÖVP bis zur NR - Wahl noch zwingen werden in Gesetzen die Grüne Destruktionspolitik widerstandslos noch mehr zu verankern!



    • Undine
      28. Januar 2023 10:47

      @sokrates9

      Unser Blogmaster ignoriert beharrlich das vor einiger Zeit veränderte Logo der Schwarzen, nämlich die Streichung des "Ö", das einst für Österreich gestanden ist. A.U. spricht immer noch von der "ÖVP".....



  22. sokrates9
    28. Januar 2023 09:26

    Dss Mickl Leitner Kurz wie Dr Unterberger meint,zum Rückzug geraten hat halte ich auch für eines der berühmten Narrative: " Basti, du hast Krisper belogen, das gehört sich gar nicht, jetzt musst du aber schnell zurücktreten"" diese Naivität traue ich nicht einmal Mickl Leitner zu. Der basti ist bei Soros, der ihm immer als Kanzler besuchte, in Ungnade gefallen und wurde zurückgetrete



  23. Undine
    28. Januar 2023 09:26

    Johanna MIKL-LEITNER wird an Dummheit aber doch noch übertroffen! Hören Sie, was Roger KÖPPEL über Annalena BAERBOCK zu sagen hat:

    "Daily-Spezial: Danke, Annalena: BAERBOCK entlarvt den Wahnsinn"

    https://www.youtube.com/watch?v=HqRVDLWf9FQ&t=616s&ab_channel=DIEWELTWOCHE%28Wochenmagazin%29



    • sokrates9
      28. Januar 2023 09:41

      Wenn unser kriegstreibender , neutralitätsbrechender Bundespräsident zur Angelobung den russischen Botschafter ausladet, ist er da nucht braver Befehlsempfänger von Bärbock??
      Da spricht man von friedensinitiativen und befeuert den Krieg wo es nur geht! Gleich naiv wie Bärbockj, oder an der kurzen Leine der USA????



    • Willi
      28. Januar 2023 10:03

      Auch wenn die gesamte Welt das Bockbierchen nicht ernst nimmt: Wie ernst werden die Deutschen genommen, die so jemanden zur Außenministerin machen?
      Da war ja unser Kurzer noch tragbarer, aber Dummenreich ist viel unbedeutender als die Bunzelrepublik.



    • Undine
      28. Januar 2023 11:07

      Wie kann so etwas passieren???

      "Bei Transport verloren: Fieberhafte SUCHE nach RADIOAKTIVER KAPSEL in Australien

      Nicht wirklich beruhigend, diese Suchmeldung: In Westaustralien suchen die Behörden fieberhaft nach einer radioaktiven Kapsel, die beim Transport aus einem Bergbaugelände verloren gegangen ist. Die nur sechs mal acht Millimeter große Kapsel soll sich irgendwo auf einer 1400 Kilometer langen Strecke befinden."

      https://exxpress.at/bei-transport-verloren-fieberhafte-suche-nach-radioaktiver-kapsel-in-australien/



    • pressburger
      28. Januar 2023 14:57

      Eines haben die beiden, Kurz und Bärbock, gemeinsam, das Kindchenschema. Beide schauen so treuherzig, mit ihren Kulleraugen drein.
      Die Zuschauer im Politzirkus sind überzeugt, die beiden meinen es gut mit uns.
      Bärbocks neuester Coup. Die Russen, der russische Botschafter, wurde zu Gedenkfeier zu Befreiung von Ausschwitz am 27. Januar nicht zugelassen.
      Die nächste Lüge der Deutschen. Holocaust immer wieder hochhalten, aber die Befreier von Oswienczym werden brüskiert.



    • sokrates9
      28. Januar 2023 17:03

      So instinktlos, die befreier nicht einzuladen und sich vielleicht selber zu feiern können nur die Deutschen sein!



  24. Kyrios Doulos
    28. Januar 2023 09:25

    Mikl Leitner steht für mich für "refugee welcome" 2015 und für die bis dato grenzenlose Massen- und Messerinvasion aus Mohammedanien und damit sogar für die Islamisierung Österreichs und der EU westlich der V4 Staaten.

    Mikl Leitner steht für mich für puren populistischen Sozialismus: "Her mit dem Zaster, her mit der Marie!"

    Mikl Leitner steht für mich für die Einschränkung der Demokratie mit dem völlig unbegründeten, fanatischen einseitigen Kampf gegen Rechts. Blind gegenüber Links. Blind gegenüber Islam.

    Mikl Leitener steht für mich für die Verachtung unserer Verfassung und der Grund- und Freiheitsrechte. Sie war in der Coronadiktatur an vorderster Front für die Unterdrückung der Unternehmen und der Bürger, der Isolation der Sterbenden, der Kinder und vieler anderer.

    Mikl Leitner steht für mich für die Verachtung des Nürnberger Kodex. Sie hat den Impfzwang frenetisch befeuert und sogar Kinder der Impfung unterwerfen wollen.

    Mikl Leitner steht für mich für den totalitären ORF.



    • Tyche
      28. Januar 2023 09:55

      Sie profitieren ja vom ORF; sie bekommen auch da von den Einnahmen ab! Das Pröll Fernsehen (Landesstudio NÖ) mutierte eben zum Hanni FS! Sowas gibrt man doch nicht freiwllig auf!?!?

      Genauso wie bei der Energie.
      Der Gaspreis wieder tief unten, die Lager gefüllt, aber die Preise für den Verbraucher gehen nicht zurück!
      Sie schneiden auch hier ordentlich mit, denn die überleeren Kassen müssen nun mal wieder aufgefüllt werden!



    • Undine
      28. Januar 2023 10:51

      @Kyrios Doulos

      Stimmt alles! MIKL-LEITNER ist eine Strafe für NÖ!

      *****************
      *****************
      *****************+!



    • eupraxie
      28. Januar 2023 12:00

      Da wird also eine PK die nervenzerfetzende Angelegenheit schlechthin. Es ist nur eine PK in der es ums persönliche Wohl der JML geht - sonst nichts.
      Hat ihr die Entscheidung 2015 gegen den Ansturm der Moslems nichts zu machen, auch so Nervenflattern bereitet?

      Was haben wir für politische Elite bzw. welche Leute halten sich dafür?



  25. Kyrios Doulos
    28. Januar 2023 09:19

    Herr Unterberger ist zumindest konsistent konsequent in bezug auf seine blinden Flecken. Ich nenne nur ein paar:

    Die Grünen sind nichts als das Alter Ego der Sozialisten, schreibt er.

    Nicht schreiben tut er, daß die VP nichts anderes als eine linke Partei ist, sozusagen das Alter Ego der Grünen. In JEDEM Politikfeld ist die VP, auch im EU-Parlament, auf dezidiertem Linkskurs.

    Unterberger zählt die meisten schlimmen Faktoren auf, die den Regierungen ins Gesicht blasen: Rezession, Inflation, Nachwirkungen von Corona und des Krieges im Osten. Fehlen tut hier übrigens die verheerende Klimaideologie. Er formuliert das, als wäre das das Schicksal der Regierenden.

    Nicht schreibt Unterberger, daß ALLE diese Faktoren auf willentlichen, wissentlichen Entscheidungen der Herrscher beruhen und ebenso wieder durch bewußte und diesmal mutige Entscheidungen wieder entkräftet werden können. Sie wollen aber den Weg Richtung Krieg, Barbarei durch Invasoren, Deinsurtialisierung etc. fortsetzen.



  26. sokrates9
    28. Januar 2023 09:17

    Menschenrechte,Krieg,Inflation,EU, Corona alles Themen wo sowohl VdB als auch die VP völlig daneben liegen. Auch wenn man den Bundeskanzler als "Wahllokomotive"völlig versteckt (warum wohl) diese Themen kann man nicht ignorieren.wenn gemäß Menschenrechte ganz Iran, Afhanistan, Afrika zwingende Asylgründe hat ist Abwehr nur mit Modifizierung des Tabus Menschenrechte erreichbar.Vielleicht indem man feststellt dass auch authochtone Menschenrechte haben und es nicht zulässig ist dass das Erbe von Generationen geplündert wird!Tansania hat Corona ignoriert und dramatisch wenige Todesfälle gehabt. Vielleicht sollten die hunderttaudsenden Niederösterreicher die gequält wurden hinterfragen wem sie das zu verdanken haben!Wenn sie kein Kriegstreiber sind, sind sie verachtenswerter Putintroll. hoffe die Niederösterreicher verpassern den Initiatoren kräftigen Fusstritt!



  27. Willi
    28. Januar 2023 09:10

    Zur Wahl des Tiroler Kahlkopfes bin ich gegangen, weil ich den Wahlzettel wollte. Habe also ein leeres Kuvert in der Urne beerdigt.
    Der Wahlzettel war genau DIN A3 groß.
    Also tritt jeder, der was durch Kreuzchenmalen verändern will, gegen Kopiermaschinen an, die auf Knopfdruck hunderte Briefwahlstimmen erzeugen.

    Zusätzlich wird jeder Wahlzettel ab Eintreffen in einer Urne von Menschen bewacht und gezählt, welche selbst durch so eine „demokratisches Wahl“ in ihre Funktion kamen, also in die Herrscherkaste aufstiegen.

    Wer einen Wahlzettel beerdigt, stimmt für Krieg, Inflation und Not. Egal wo und wie viele Kreuze gemalt werden, die Hauptaussage ist: „Ja, Weitermachen!“



  28. Wechselland
    28. Januar 2023 09:08

    Apropos Zadic, in einem Tweet verrät sie uns, wo ihre Prioritäten und Kompetenzen liegen:

    "Alle Gute für dein nächstes Rennen, liebe @MikaelaShiffrin! Danke, dass du dazu beiträgst, dass es endlich normal wird über Themen wie Zyklus und Menstruation zu sprechen - Zeit wird's!"

    https://exxpress.at/nach-orf-fail-jetzt-spricht-auch-alma-zadic-ueber-radeln-und-monatszyklus/?unapproved=400368&moderation-hash=ba6ca02221c6ecd41d3a616dc190c95e#comment-400368



    • Kyrios Doulos
      28. Januar 2023 09:31

      Hab ich da was versäumt: War es je nicht normal, über Menstruation zu reden? Ich hätte es übersehen. Wie tickt denn diese Zadic? Oder hat sie da nur aus einem feminist. Betroffenheits- und Jammer- und Suderpapier was abgeschrieben?



  29. Undine
    28. Januar 2023 09:06

    Hoffentlich denken heute die Niederösterreicher auch daran, wie MIKL-LEITNER im September 2015 als Innenministerin den Moslem-Ansturm freudestrahlend am Westbahnhof begrüßt hatte! Am liebsten hätte sie jeden umarmt!

    Hoffentlich denken heute die Niederösterreicher auch daran, wie inbrünstig MIKL-LEITNER für die Corona-Impfung von KINDERN geworben hatte!

    "Mikl-Leitner zu Kinder-Impf-Linien"

    https://www.youtube.com/watch?v=3rwO66tBrD0&ab_channel=OE24.TV

    Hoffentlich wird MIKL-LEITNER heute ordentlich abgestraft!
    Hoffentlich verlieren die GRÜNEN!
    Hoffentlich gewinnt die FPÖ ordentlich dazu!



    • eupraxie
      28. Januar 2023 12:06

      Einverstanden. Aber immer im Bewusstsein, dass es nur ein LT-Wahl ist. Es geht darum, den Aufwärtstrend zu manifestieren - nicht aber in Erwartung der großartigen Änderung. Ein (relativer) Sieg der FPÖ wird die Anwürfe und Ausgrenzungen verstärken, nicht minimieren. Da muss man durch.



    • pressburger
      28. Januar 2023 15:01

      Mikl-Leitner verfügt über den Landesköniginennimbus. Die WählerINEN lassen ihr feministisches Idol nicht fallen.



  30. alfred99
    28. Januar 2023 07:59

    4.Eine ähnliche Wirkung dürfte auch die freiheitliche Kampagne
    gegen die Corona-Impfung ausgelöst haben, obwohl diese in
    Wahrheit eindeutig positiv ist.

    Eindeutig ist hier garnichts!!!



  31. eupraxie
    28. Januar 2023 07:49

    Die Forderung nach einem eignen WKStA-Gericht zeigt, wohin die Reise geht nach der nächsten NR Wahl. Die Frage wird dabei auch sein, welcher Instanzenzug eingezogen wird. Frau Zadic hat ja schon indirekt einen Deal angeboten - sie ist gesprächsbereit bei Entschädigung nach Freispruch.

    Es ist ein unnötiger Wahlkampf, der zwangsweise geführt wird. Ein Wahlplakat der VP Noe - offizielle Bezeichnung - lautet sinngemäß: Wir können die Welt nicht beeinflussen aber NÖ. Mit diesem Slogan werden dann zb Kindergärten finanziert, die das Kind am besten gleich nach der Geburt in staatliche Obhut nehmen und jeder Frau ein schlechtes Gewissen macht, die selbst für das Kind sorgen will.
    Dieser oa Slogan drückt aber auch die Verlogenheit der ganzen Debatte aus: Auf einmal kann die Welt nicht beeinflusst werden, obwohl sonst genau das immer der Punkt ist? Auch wenn Ö zb nur 0,2% des CO2 weltweit ausstößt, müssen wir unseren Beitrag zur Rettung der Welt leisten!
    So sind wir halt.



    • Kyrios Doulos
      28. Januar 2023 09:36

      Die Forderung nach dem eigenen WKStA-Gericht hat mich an die UdSSR erinnert. De facto waren da Ankläger und Richter von vornherein eins. Das erträumen sich die Linken auch für Österreich.

      Und wenn diese Art von Justizreform kommt: Wetten, daß die EU-Kommission ganz still bleibt und gegen Österreich keinen Finger rührt, im Unterschied zu Polen und Ungarn?

      Außerdem: Mit ihrer Forderung spricht die WKStA ihr Mißtrauen gegen ordentliche Gerichte in Österreich aus. Typisch, daß da der Hüter unserer schönen Verfassung schweigt. Er hat wichtigeres zu tun: die FPÖ zu dämonisieren und 30% der Bürger mit Verachtung zu bestrafen.



    • eupraxie
      28. Januar 2023 12:09

      @Kyrios Doulos: Genau. Und es gibt keine ernstzunehmenden Absagen bzw. Gegenargumente gegen den Vorschlag der WKStA.



  32. Josef Maierhofer
    28. Januar 2023 06:54

    1. Die (V)P hat sich selbst in eine Position manövriert, die ihr Sebastian Kurz eingebrockt hat unter transatlantischer ‘Anleitung‘.
    2. Dem U-Ausschuss ist es nicht gelungen, rechtzeitig die Beweise zu sichern.
    3. Karl Nehammer ist eben kein Sebastian Kurz, fast man könnte meinen, Gott sei Dank.
    4. Dass die (V)P wesentlich an diesem wirtschaftlichen Niedergang beteiligt ist, bzw. auch die Hauptschuld zu tragen hat, muss auch gesagt werden. (Corona, Sanktionen, Kriegsbeteiligung, EU-Immigration)
    5. Mit einem Kickl im Innenministerium und einem ordentlichen österreichischen Justizminister gäbe es diese Immigrationskrise nicht, die Österreich pro Einwohner die höchsten Asylquoten aufhalst.
    Bei der EU Politik hat Österreich nie Profil gezeigt, etwa wie Viktor Orban es getan hat.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      28. Januar 2023 06:56

      >>>>>

      • Die ‘heilige‘ Johanna war immer Teil der Pröll Sippe und wurde vom ‘großen‘ Erwin Pröll persönlich eingesetzt.
      • Mikl Leitner hat zusammen mit Sobotka ‘die Geschäfte besorgt‘ und nicht Zeit für Strahlkraft gehabt. Man hat genug unter der Decke zu verbergen.
      • Bei der TV-Diskussion hat Mikl-Leitner auch schon körpersprachlich massiv Nerven gezeigt, kein Wunder bei der Last der berechtigten Vorwürfe.

      Ebenso hat Mikl-Leitner nun höchstwahrscheinlich die Folgen von drei Fehlern an der Schnittstelle zwischen Bundes- und Landespolitik zu tragen.

      • Die ORF-Packelei
      • Die Verräter Unterstützerin
      • Das ‘flatternde‘ Gewissen

      Sie ist nie gegen ihre Fehlentscheidungen, aber auch nie gegen die Korruption der (V)P in NÖ aufgetreten.
      Die FPÖ sollte ihre Chance bekommen, den Niederösterreichern wieder Demokratie zu zeigen.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      28. Januar 2023 06:59

      >>>>>

      1. ORF hat indirekt und unbeabsichtigt geholfen, Österreich hat lesen gelernt.
      2. UHBP wurde durchschaut
      3. Die Österreicher wissen, dass die USA Europa zwingen ihren Krieg gegen Russland zu führen und spüren auch, was das für Folgen hat.
      4. Die FPÖ ist nie gegen die Corona Impfung aufgetreten hat, sie hat sich für die Grundrechte der Menschen eigesetzt, die von der (V)P und den Grünen aufs Gröblichste verletzt wurden.

      Hoffen wir, dass die Menschen, spät aber doch, draufkommen, dass Politik, Justiz, Medien verlogen sind und wer ihnen als einziger bereit ist zu helfen, in der Form, die Demokratie wieder errichten zu wollen.



    • sokrates9
      28. Januar 2023 09:25

      Dass Mickl Leitner Kurz zum Rückzug geraten hat halte ich auch für eines der berühmten Narrative: " Basti, du hast Krisper belogen, das gehört sich gar nicht, jetzt musst du aber schnell zurücktreten"" diese Naivität traue ich nicht einmal Mickl Leitner zu. Der basti ist bei Soros, der ihm immer als Kanzler besuchte, in Ungnade gefallen und wurde zurückgetreten!



  33. Si Tacuissem
    28. Januar 2023 03:41

    Was ist denn das heutige Problem der VP abseits der äußerst wichtigen aber hier im Forum umstrittenen Themen Umgang mit Russland und Neutralität sowie Corona:
    Wir können sie nicht (mehr) als konservative, staatstragende, verantwortungsbewusste Partei wahrnehmen sonder als linke, verantwortungslos-staatsgefährdende Verwalterin ihrer Pfründe.
    Und gerade die Landeshauptfrau von NÖ steht genau dafür.
    Wichtigstes Thema der Gegenwart (wie gesagt unter Ausblendung der oben angeführten Themen) ist meines Erachtens jenes der Migration, und da hat JML in Verantwortung des Innenministeriums aber aber zB auch in ihrer Unterstützung von LR Waldhäusl ihre Position deutlich demonstriert. Sie erscheint mir auch als eine der vordersten Strategen gegen die FPÖ, welche leider die einzig verbliebene Partei mit tendenziell richtigen Haltungen in wichtigen politischen Fragen geblieben ist (blenden wir die strittigen Themen wieder aus), beispielsweise in Landbauer-Liederbuch-Affäre, Waldhäusl, Van-Bellen-Unt



    • eupraxie
      28. Januar 2023 12:23

      Das fundamentale Problem der VP bzw. aller ehemaligen konservativen Parteien ist es, die traditionellen Werte nicht zukunftsfähig gemacht zu haben. Die Migration mir ihrem die europ. Kultur dominierenden Anspruch ist das offensichtlichste Zeichen und die dem vorangegangenen Auflösungserscheinungen der bisherigen Gewissheiten - ganz allgemein als Grenzen bezeichnet - machen das dramatisch sichtbar. Eine Partei - jede Partei - die eine Akademie hat, sollte in der Lage sein, intellektuell die Herausforderung der Zukunft zu analysieren und daraus die Maßnahmen ableiten. Die VP hat sich entschlossen, sich der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung, die den Niedergang der europ. Kultur ausweist, anzuschließen.



  34. Waltraut Kupf
    28. Januar 2023 01:43

    ich hatte vor jahren die Gelegenheit, Bystron im AB zu hören. Er ist großartig. zu meinem großen Bedauern werde ich diesmal nicht hingehen können, kann aber allen Gleichgesinnten den Besuch nur allerwärmstens empfehlen.



  35. Waltraut Kupf
    28. Januar 2023 01:39

    Themenverfehlung, aber wichtig:
    Petr Bystron
    Politologe und außenpolitischer Sprecher der AfD
    Mitglied des Deutschen Bundestags
    präsentiert Auszüge aus seinem Buch
    Make Europe Great Again: Die neurechte Politikergeneration
    und steht für eine Zusammenschau der wichtigsten außenpolitischen und gesellschaftspolitischen Fragen der Gegenwart zur Verfügung

    Termin: Dienstag (Achtung: diesmal nicht Donnerstag!), 31. Jänner, 19.00 Uhr
    Ort: Wiener Akademikerbund, 1080 Wien, Schlösselgasse 11, Parterre, rechter Hausflügel, Eingang direkt vom Gehsteig






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org