Andreas Unterbergers Tagebuch

Armes Land mit dieser Justiz, mit diesem Präsidenten, mit diesen Parteien

26. Januar 2023 00:53 | Autor: Andreas Unterberger
153 Kommentare

Nichts in Österreich ist so empörend wie die Justiz, vor allem die Staatsanwaltschaft. Dabei findet man aber auch sonst unglaublich viele Sauereien und Dummheiten in der österreichischen Szene. Angefangen von den unglaublichen Aussagen des grünen Bundespräsidenten.

Fangen wir gleich wirklich bei diesem an:

  1. Ist es die ihm eigene Ahnungslosigkeit, ist es altersbedingter Erinnerungsverlust oder ist es eine bewusste Verzerrung der Fakten, wenn Alexander van der Bellen in einem Interview dem einstigen Innenminister Herbert Kickl vorwirft, gegen sein eigenes Innenministerium eine Razzia gemacht zu haben, "die zu nichts geführt hat, außer dass die ausländischen Intelligence-Dienste jedes Vertrauen in Österreich verloren haben". Das ist eine wirklich empörende Geschichtsklitterung. Denn jene ergebnislose Razzia, die wirklich international Schaden angerichtet hat, war nicht von Kickl, sondern von der WKStA angeordnet und von einem der vielen ahnungslosen Jungrichter im Wiener Straflandesgericht abgestempelt und genehmigt worden! Also ausgerechnet von Van der Bellens Lieblingsstaatsanwaltschaft. Warum verschweigt er das? Oder verlangt er, dass die Kickl damals unterstehende Polizei die Anordnung der WKStA in grobem Bruch der Verfassung ignorieren, also massiven Amtsmissbrauch begehen hätte sollen? Oder hätte Kickl damals die Anzeige eines intrigierenden SPÖ-Anwalts gegen den Verfassungsschutz nicht pflichtgemäß an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, also damit ebenfalls einen Amtsmissbrauch begehen sollen?
  2. Ebenso empörend ist die Reaktion der grünen Justizministerin auf das neuerliche Scheitern der gleichen WKStA in einem weiteren der unzähligen von ihr eingeleiteten Verfahren, also diesmal im sogenannten Chorherr-Verfahren. Zadic behauptet, dass die Staatsanwaltschaft gesetzlich verpflichtet gewesen sei, Anklage zu erheben. Vielleicht kann jemand der Dame im Zeitalter des Trends zum Zweitbuch ein Exemplar der Strafprozessordnung schenken. Denn darin ist glasklar festgehalten, dass ein Staatsanwalt nur dann Anklage erheben darf, wenn er die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung als höher einschätzt als die Wahrscheinlichkeit eines Freispruchs. Oder, wie es im §210 heißt: "Wenn eine Verurteilung nahe liegt". Wie kann da eine Ministerin, würde sie die StPO kennen, tatenlos bleiben, wenn eine ihrer Behörden ununterbrochen zu Unrecht unbescholtene Bürger anklagt, die dann freigesprochen werden? Ist das Gesetz am Ende heimlich geändert worden? Wie können die sich nach außen so gutmenschlich gebenden Grünen ununterbrochen so eiskalt über so brutale und so regelmäßige Menschenrechtsverletzungen hinweggehen? Oder gelten die Menschenrechte nur für die grünen Klebeterroristen?
  3. Damit sind wir gleich beim nächsten Justizskandal. Wenn Zadic behauptet, die Staatsanwaltschaft müsse "bei entsprechender Verdachtslage" halt ermitteln, müsste sie endlich auch beantworten: Wieso ist bei der Medienbestechung durch das Wiener Rathausimperium die Verdachtslage angeblich weniger "entsprechend"? Nur weil für die WKStA die SPÖ tabu ist? Und wieso können die grünen Klebeterroristen jetzt sogar ungehindert Pressekonferenzen abhalten, in denen sie offen ihre nächsten Rechtsbrüche samt Datum ankündigen? Diese Rechtsbrüche bestehen nach Ansicht zumindest sehr vieler Strafjuristen vor allem in massenweiser Nötigung und die gleichen Taten sind in etlichen anderen Ländern auch schon von Gerichten als solche verurteilt worden. In Österreich hingegen gibt es nur deshalb keine Strafverfahren, da der Zadic-Apparat keine will.
  4. Völlige Tatenlosigkeit prägt das Verhalten der Zadic-Staatsanwälte auch im Fall des SPÖ-Gemeinderats, der sich von ungenannten Geldgebern – die wohl irgendwo zwischen den Muslimbrüdern, Saudiarabien und der Türkei zu orten sein dürften – nach Sarajewo und Mekka(!) einladen hat lassen. Und der sich als Betriebsrat von einer großen Baufirma nach Doha einladen hat lassen. Dabei empfinden alle anderen Österreicher außerhalb der Zadic-Justiz die mutmaßlich ausländischen Geldgeber des Genossen Gemeinderats als viel problematischer als die inländischen Spender des Christoph Chorherr. Überdies ist bei Chorherr das Geld einem wohltätigen Schulverein zugute gekommen, beim SPÖ-Gemeindrat hingegen zur Gänze dem Mann selber, der offenbar den Drang verspürt hat, seinen islamischen Pflichten zum Mekka-Besuch nachzukommen.
  5. Mehr als ein Jahr lang hat die Staatsanwaltschaft, diesmal die "normale", gebraucht, um eine eigentlich binnen 14 Tagen als lächerliche Intrige zu erkennende Aufregung um ein Pferd der Hofreitschule einzustellen. Aber die Medien haben halt Riesenfreude an dem Fall gehabt und reihenweise prominente "Schuldige" beim Namen genannt. Und wieder haben die Zadic-Staatsanwälte offensichtlich nicht erkannt, welche Folter ihre in die Länge gezogene Unfähigkeit den Opfern zufügt. Freilich werden jetzt manche sagen: In diesem Fall hat die Justizfolter eh kaum mehr als "nur" ein Jahr gedauert. Während sie bei der WKStA hingegen oft zehn Mal so lang dauert.
  6. Das führt nahtlos zur Rolle der Medien. Diese jubeln den Klebe-Erpressern so begeistert als "Aktivisten" zu, dass sie kaum dazukommen, andere Terroristen auch nur wahrzunehmen. Dabei sind diese in den letzten Stunden gleich zweimal mörderisch unterwegs gewesen: In Deutschland (in einem Zug) und in Spanien (in einer katholischen Kirche) haben mutmaßliche Terroristen jeweils nichtsahnende Bürger mit ihren Messern ermordet und verletzt. Und wie berichten die immer widerlicher werdenden Mainstreammedien? Die "Hintergründe" seien völlig unklar, versuchen die einen die Vorgänge möglichst zu verwischen, während andere davon sprechen, der staatenlose Palästinenser sein wahrscheinlich "geistig verwirrt" gewesen. Ja eh. Und dann wundern sie sich, dass sich die Menschen immer mehr von ihnen abwenden.
  7. Apropos grausliche Medien: Der ORF hat in den letzten Jahren, wie all seine Zwangskonsumenten wissen, so lange es irgendwie möglich war, seine schützende und rechtfertigende Hand über blockierende und islamistische Terroristen gehalten. Dafür hat er sich immer wieder fürchterlich über fehlenden Datenschutz als offenbar zentrales Problem empört (was uns in Tateinheit mit den grünen Datenhysterikern eine unerträgliche Menge von ständig wegzuklickenden Cookie-Warnungen und Milliarden an Kosten beschert hat, während noch kein einziger Vorteil der exzessiven Datenschutzregulierung erkennbar ist). Jetzt aber ist ausgerechnet diesem ORF, genauer seiner Gebühreneintreibe-Plattform GIS, der schlimmste Bruch des Datenschutzes in der Geschichte passiert: Einem Gangster ist es gelungen, dort neun Millionen Meldedaten abzusaugen, um sie dann weiterzuverkaufen. Das sind offenbar die Daten aller Österreicher. Andere Unternehmen sind schon wegen geringerer Verstöße gegen die Heilige Datenschutzkuh zum Zusperren getrieben worden. Aber natürlich: Dem ORF wird in diesem Lande nichts geschehen.
  8. Gegen das, was die Grünen uns allein in den beiden erwähnten Themengebieten Justizzertrümmerung und Datenschutzhysterie angetan haben (von der noch teureren Klimahysterie gar nicht zu reden), ist ihr nächster Schwachsinn schon fast eine Bagatelle. Für die Menschen in Wien ist er aber ähnlich schlimm: Denn die Grünen wollen den Verkehr auf der sogenannten "Zweierlinie", also einer Hauptschlagader der Hauptstadt, künftig nur noch einspurig in jede Richtung erlauben. Um das durchsetzen zu können, müssen sie freilich noch warten, bis sie von Rot-Pink nach der nächsten Wahl als Mehrheitsbeschaffer benötigt werden. Aber sie können dennoch jetzt schon hoffen: Denn auch die SPÖ kündigt an, dass sie die Zweierline massiv kastrieren will. Sie hat nur noch nicht geklärt, ob sie dort Liegestühle oder einen Swimmingpool aufstellen will ...
  9. Womit wir endgültig bei den Dummheiten der klassischen Politik gelandet sind. So, als gäbe es kein Defizit und keine schwere Staatsverschuldung, haben Koalition und SPÖ in Tateinheit jetzt gleich eine ganze Menge neuer sozialer Wohltaten beschlossen. Die Koalition wollte offenbar wieder einmal bei der sozialistischen Dauerlizitation auch selbst mit dabeisein.
  10. Diesmal aber wurden sie an infamer Dummheit noch vom FPÖ-Chef Kickl übertroffen. Behauptete der doch im Parlament, dass die Russlandsanktionen für die Inflation verantwortlich seien, "der Wirtschaftskrieg, in den Sie (also wohl die Regierung) hineingeführt haben". Der Mann mit seinen Dauerschimpfkanonaden wäre erst ernstzunehmen, wenn er erklären könnte, warum ausgerechnet die beiden russlandfreundlichsten Länder des ganzen Kontinents überhaupt die höchsten Inflationsraten haben, die noch höher sind als die Russlands (17 Prozent): Während sich die Rate in Österreich wie in den meisten anderen EU-Ländern um die 10 Prozent bewegt, macht sie in Ungarn geschmalzene 25 und in der Türkei sogar 64 Prozent aus. Dabei hat die Türkei die Sanktionenbeschlüsse ja völlig ignoriert und macht mit Russland mehr und bessere Geschäfte denn je.
  11. Den Vogel schoss in den letzten Stunden aber wohl eine sehr SPÖ-nahe Rechtsanwältin ab. Sie wurde vom "Kurier" (warum auch immer) nach dem Geheimnis einer guten Ehe gefragt und antwortete wörtlich: "Man muss erkennen, wenn es einem schlecht geht, dass nicht der Partner schuld ist, sondern der Kapitalismus." Dann wird die Dame wohl nie mehr eine Scheidungsklage einbringen, sondern gleich ans Errichten der Barrikaden für die nächste große proletarische Revolution gehen, wie sie ja schon in so vielen Ländern den Kapitalismus abgeschafft und die Menschen so glücklich gemacht hat.
  12. Last not least wieder einmal die Arbeiterkammer. Aber über diese kann man wirklich nur noch lachen: Sie hat sich diesmal darüber empört, dass die Sozialhilfe mit 1053 Euro (netto monatlich) viel zu gering sei. Wie werden sich da all die arbeitenden Menschen freuen, wenn sich die von ihnen zwangsfinanzierte Arbeiterkammer so heftig für die nicht arbeitenden einsetzt, die auch keine Arbeiterkammer-Beiträge zahlen. Und die auch in Zeiten nicht legal arbeiten, da kein einziger gesunder Mensch arbeitslos sein oder gar in Sozialhilfe geraten müsste.
Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    26. Januar 2023 21:55

    Achtung, REICHELT!

    "Flüchtling aus Gaza tötet zwei Teenager im Zug! Ibrahim A. war wegen Messer-Angriff vorbestraft"

    "Deutschland in einem Satz: Du steigst lebend in den Regionalexpress und wirst tot wieder raus getragen.

    Zwei Familien, die sich am Mittag noch auf den Abend mit ihren Teenager-Kindern gefreut haben, durchleben und durchleiden nun Schock und Trauer. Ihre Kinder sind tot. Ermordet von einem Wahnsinnigen, der niemals in dieses Land hätte einreisen dürfen, der dieses Land längst hätte wieder verlassen müssen."

    Der Flüchtling aus Gaza ist ein ERITREER!

    https://www.youtube.com/watch?v=zeInZ-MRTn8&ab_channel=Achtung%2CReichelt%21

    Die Deutschen werden von den "Schutzsuchenden" abgeschlachtet, bei uns ist es nicht viel besser. Wo GRÜNE in der Regierung sind, darf einen das nicht wundern.....



    • Kyrios Doulos
      26. Januar 2023 22:04

      Grüne, bevollmächtigt von Christlich-Sozialen, wie sie sich so gerne nennen, Zuletzt Genosse Nehammer gestern im NR, als er den heoligen Martin heranzog, um die VP-Politik mit seinem Heiligenschein zu kränzen.

      Eine Chuzpe wie die des Grünen VdB, der heute tatsächlich die bodenlose Frechheit besaß, von den Grund- und Freiheitsrechten zu reden. Der Putschpräsident und Feind der Demokratie gehört auch zu denen, die die Invasion der massenmordenden aus Mohammedanien befördern und somit Blut an ihren Händen haben.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 23:25

      Das Recht auf Leben steht uns nicht zu. Uns Autochtonen.



    • sokrates9
      26. Januar 2023 23:43

      Wie heisst es so schön: das sind die interkulturellen Herausforderungen denen wir uns stellen müssen.Am Besten nie wieder Grün zu wählen!



    • pressburger
      27. Januar 2023 00:03

      Es ist kein Wahnsinniger, sondern ein Beauftragter.-
      Diese Terroristen, von der Regierung angeheuert, erfüllen den Auftrag, für den sie hereingeholt werden. Destabilisierung, Angst verbreiten.



  2. sin
    26. Januar 2023 17:22

    FORTSETZUNG 3 zu Panne wird zum Lehrstück: "Inserate und Plakate seien die reinste sachliche Information und hätten mit Propaganda für die Regierungspartei überhaupt nichts zu tun.Da wird doch voller Entrüstung zurückgewiesen, daß überhaupt nur ein Problem einer Überschneidung auftreten könnte. Bemerkenswert in dieser Unterlage ist schließlich auch,wie die SPÖ nahestehende Journalisten und geförderte Magazine einsetzen will. So sollen beispielsweise die Heraus geber der von der Regierung mit Inseraten und Förderungen besonders gefütterten Jugendzeitschrift Rennbahn-Expreß eine "Wochenschau für die Jungen" produzieren. Und ganz ungeniert ist davon die Rede:"Genosse Fischer erarbeitet sofort neues Konzept für Rundfunk -Sendungen." Wobei die Namensgleichheit dieses Genossen mit dem innenpolitischen
    Chef des Hörfunks freilich nur ein unglücklicher Zufall sein kann. Es ist in vielem ein peinliches, ein verräterisches Papier, das da an die Öffentlichkeit gekommen ist."
    FORTSETZUNG FOLGT!!!



  3. Arbeiter
    26. Januar 2023 17:03

    Bei der Schilderung Van der Bellens von Kickls angeblicher Razzia im Innenministerium hat es mich auch gerissen. Meinem Verständnis hat Kickl als Inneminister eine schwarze Schlangengrube geerbt, wo es schon Monate oder länger irre zugegangen war. Die Medien agitierten mittels Hysterisierung und Kriminalisierung, zuerst gegen die FPÖ und nach dem Abschuss von Strache mit Zielrichtung ÖVPmussweg in der Arbeitsgemeinschaft Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz -die total perverse Koalition mit dem Segen des Vanderbellen.



    • Kyrios Doulos
      26. Januar 2023 22:08

      VdB lügt wie Kommunisten immer schon gelogen haben. Sie vernichten Existenzen, gehen über Leichen, können vor lauter Gier nie satt werden und sind eiskalt zynisch. Allerdings macht ihn das geeignet, Putschpräsident zu sein und gegen das Volk zu herrschen.

      Allerdings: Die Mehrheit des Volks will ihn, liebt ihn so wie er ist und befürwortet die sozialistische Diktatur.



  4. Tyche
  5. Pennpatrik
    26. Januar 2023 14:59

    OT zu den Insekten
    Wieviel Nahrung brauchen Insekten, um ein Äquivalent von 1kg Rindfleisch zu produzieren?
    Ist es Nahrung, die auch Menschen essen (z.B. Mais).
    Wenn ja - ist es da nicht besser, Rindfleisch zu essen, weil das Rind (Gras) kein Nahrungskonkurrent ist?



  6. Arbeiter
    26. Januar 2023 14:36

    Ich finde, die Erklärung des totalen Krieges seitens des greisen grünen Bundespräsidenten gegen die FPÖ könnte dieser helfen. "FPÖ alternativlos". "AfD allternativlos" ist Fakt in Ampeldeutschland, scheint der AfD aber nicht zu helfen.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 14:38

      Der deutsche Michel braucht immer eine Zeit, um zu merken, dass ihm die Haut abgezogen wurde.
      Erfahrungsgemäß beginnt er dann, wahllos und wild um sich zu schlagen.
      Ein weiterer Grund, neutral zu bleiben.



    • eupraxie
      26. Januar 2023 14:46

      Es ist Konsens - was übrigens nicht das gleiche ist wie Kompromiss - in D und in Ö, die verbliebenen rechtskonservativen Parteien mit einem cordon sanitaire zu umgeben, die Partei quasi zu Unberührbaren zu machen.
      Damit dies bei einem zu hohen Flug gelingt, wird dann immer ein (scheinbares) Fehlverhalten eines Vertreters dieser Partei thematisiert.
      Die AfD legt in den neuen Bundesländern zu, im Westen D ist sie eher chancenlos. Da hat die Umerziehung und die Entwicklung hin zu einem utopischen sozialistischen Weltstaat zu starke Wirkung entfaltet.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 14:56

      Natürlich.
      Jetzt hören die Menschen auf, Elektroautos zu kaufen. Sie kaufen aber auch weniger Verbrenner.
      Die Zeit der Rostschüsseln kommt wieder ...



    • Whippet
      26. Januar 2023 20:35

      Pennpatrik, Sie haben sooo recht!



  7. Waltraut Kupf
    26. Januar 2023 14:13

    Die Angelobung des Bundespräsidenten wurde zwar mit wahrscheinlich inszeniertem Jubelgetöse verbrämt, interessant waren aber danach die Kommentare von Hans Bürger und Peter Filzmayer. Bürger bezog sich auf die tags zuvor getätigten Aussagen van der Bellens für den Fall, daß die FPÖ nach der nächsten Wahl an erster Stelle stünde. Er wirkte irgendwie sorgenvoll als würde er unerwünschte Folgen befürchten. Filzmayer wies in sachlicher Weise darauf hin, daß eine entsprechende Parlamentsmehrheit Blockierungsversuche des BP unwirksam machen könnten. Es ist übrigens ungeheuerlich, eine europaskeptische Partei praktisch ausgrenzen zu wollen, wenn man sich gleichzeitig als der große Demokrat geriert. immerhin hat ein Drittel der Bevölkerung gegen den EU-Beitritt gestimmt. Daß VdB die Chuzpe hatte, die EU noch immer als Friedensprojekt zu bezeichnen, macht fassungslos. Kriegstreiber aller Länder vereinigt Euch.



    • Cotopaxi
      26. Januar 2023 14:21

      Immerhin hat unser Honig-Mann kein Atomarsenal zur Verfügung wie sein mentaler Zwilling in Washington.



    • eupraxie
      26. Januar 2023 14:35

      Im Nachhang war das gestrige Interview zu sehen. Es war eine gänzlich andere Tonalität als heute. Nur zum Schluss wies er auf sein Gewissen hin und das macht Angst, wenn er in den vergangenen 6 Jahren sich auch schon seinem Gewissen verpflichtet fühlte.
      Die Selektivität ihrer Aussagen nehmen Personen wie VdB wahrscheinlich gar nicht mehr war - zB evidenzbasierte Politik und dann wird das 3. und 4. Geschlecht gegen die Wissenschaft durch Richter verankert und die Politik bestätigt.
      In einer Einspielung wurde gezeigt, wie VdB als Abgeordneter für die Aussage "Radaupartei" in Richtung FPÖ einen Ordnungsruf bekam. Bei allem Frust auf VdB muss die FPÖ aufpassen, mit ihren Aktionen genau nicht in diese Falle zu tappen. Heute hat sie es beim Festakt geschafft.



    • eupraxie
      26. Januar 2023 14:37

      ...meine Güte: gar nicht mehr WAHR... natürlich. Peinlich.



    • nonaned
      26. Januar 2023 15:35

      Alexander van der Bellen:

      "Eine Partei, di den Krieg Russlands gegen die Ukraine nicht verurteilt, werde ich nicht durch meine Maßnahmen noch zu befördern versuchen..............
      Sehr wohl steht in der Verfassung, dass ich den Kanzler, die Kanzlerin ernenne. Und das ist meine höchstpersönliche Entscheidung."

      Der erste Satz ist schon eine Unwahrheit, denn Kickl sagt:

      "Niemand von uns heisst das gut, was die Russen in der Ukraine machen, niemand von uns findet, dass das in Ordnung ist, dass man in ein anderes Land einmarschiert um dort Krieg zu führen um so seine Interessen durchzusetzen, das verurteilen wir alle, aber wir verurteilen noch etwas Anderes, diese hetzerische Doppelmoral und merkt euch diesen einen Satz, eine Doppelmoral ist keine Moral, eine Doppelmaoral ist eine Unmoral …. "

      Nachzuhören ab ca. Min 48:

      https://www.youtube.com/watch?v=PirpdwIGZ4A

      Eigentlich eine Unverschämtheit, das Wahlvolk s



    • nonaned
      26. Januar 2023 15:37

      Es waren noch freie Zeichen, der Text wurde aber verstümmelt!

      Eigentlich eine Unverschämtheit, das Wahlvolk so zu belügen und das am Tag vor der Angelobung.



    • eupraxie
      26. Januar 2023 17:05

      @nonaned: Die für Ö und die FPÖ entscheidende NR- Wahl kommt spätestens 2024 - das Wahlvolk hätte also ausreichend Gelegenheit, eine Antwort zu geben. Ganz sicher hört man besser und aufmerksamer zu, wenn man ruhig und betont spricht und nicht aufgeregt herumschreit. Es muss daher gelingen, die Aufmerksamkeit zu erreichen.



    • Kyrios Doulos
      26. Januar 2023 22:12

      VdB ist ein Kommunist. Daher ein Demagoge. Daher lügt er vorsätzlich. Prawda.



  8. Si Tacuissem
    26. Januar 2023 14:11

    FRAGE an das Forum:

    Kennt jemand SERIÖSE Versuche einer Erklärung der extrem hohen Inflation in UNGARN?



    • eupraxie
      26. Januar 2023 14:20

      Ich nehme Bezug auf @Ireneo 13:45: Auch meiner Einschätzung nach hat die Inflation begonnen bzw. Fahrt aufgenommen durch die Geldpolitik der EZB. Dieser Umstand wurde auch hier im Blog öfters thematisiert. Es gibt bestimmt auch einen Anteil an der Teuerung, die durch den Krieg begründet werden kann. Aber eine alleinige Schuldzuweisung an die Sanktionen ist doch eher verkürzend.



    • Arbeiter
      26. Januar 2023 14:32

      'Gute Frage! Antwort: ich weiß es nicht.



    • Si Tacuissem
      26. Januar 2023 15:02

      @eupraxie: Im Falle von Ungarn sollte der Einfluss der EZB-Politik eine untergeordnete Rolle spielen, da Ungarn keinen Euro hat.



  9. Arbeiter
    26. Januar 2023 13:45

    2024 dürfen wir dem Endkampf entgegen sehen. Aktuell ist Kickls FPÖ noch eingebettet in die Arbeitsgemeinschaft Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz. Hafenecker und Van der Bellen sind auch mit von der Partie. Irgendwann wird sich Kickl dann herauslösen und den Endkampf gegen alle anderen bestreiten, vorrangig gegen die ÖVP, aber dann kommen schon der grüne Bundespräsident, der ORF, alle sonstigen Mainstream Medien, ROTGRÜNEOS, also echt alle. Das wird spannend. Kickl voran!



    • GT
      26. Januar 2023 16:54

      Ich hoffe, dass die FPÖ Kickle versteckt und an seiner statt Hofer oder Haimbuchner die Führungsrolle übernimmt.



    • sokrates9
      26. Januar 2023 20:38

      Hofeer, Haibnbucher würde heoissen die andere Partei führt die FPÖ so am Strick durch die Arena wie derzeit die Grünen die VP führen!



  10. Waltraut Kupf
    26. Januar 2023 13:42

    https://www.unzensuriert.at/167182-ein-geschaendeter-jesus-und-tote-kinder-das-kunstverstaendnis-der-oevp/?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief&pk_campaign=Unzensuriert-Infobrief

    Aus Anlaß der bevorstehenden NÖ-Wahl (die ihre Auswirkung ja auch auf den Bund und dessen Funktionäre haben kann) der obige Link, der Hermann Nitsch und dessen Hofierung durch Pröll und Mikl-Leitner betrifft. Wenn man die in dem Video zitierten Textpassagen aus "Die Eroberung Jerusalems" liest bzw. hört, so fragt man sich, ob der aktuell im Fokus stehende Teichtmeister nicht vielleicht sogar ein Waisenknabe im Vergleich zu Nitsch ist, der gemäß einem Interview im Falter im Jahre Schnee sogar gerne mit Leichen gear



  11. Tulbinger
    26. Januar 2023 12:55

    Ich hätte nicht gegen eine angemessene Erhöhung der Sozialhilfe, wenn sie wirklich nur für wirkliche Härtefälle eingesetzt wird. Aber dass da alles durchfüttert wird was nicht arbeiten will ist nicht einzusehen.



  12. elfenzauberin
  13. Cotopaxi
    26. Januar 2023 11:44

    Die Blauen haben sich erwartungsgemäß ohne angemessene Reaktion durch den Kakao ziehen lassen - wie so oft - , dafür hat Soberl die Zeremonie in seiner Selbstverliebtheit total versaut.

    Es gibt also doch eine Allah!

    https://www.heute.at/s/doppelte-sobotka-panne-bei-festakt-fuer-van-der-bellen-100251522



    • eupraxie
      26. Januar 2023 12:49

      Überhaupt nicht. Die FPÖ hat den Mindestanstand gewahrt, der von einer vielleicht zukünftigen Regierungspartei erwartet werden darf. Reflexe haben in der staatstragenden Politik nichts verloren.



    • Si Tacuissem
      26. Januar 2023 12:53

      FRAGE an das Forum:

      Kennt jemand seriöse Versuche der Erklärung der extrem hohen Inflation in UNGARN?



    • Si Tacuissem
      26. Januar 2023 12:54

      Meine Frage hier ist deplatziert, mache einen eigenen Beitrag dafür.



    • Cotopaxi
      26. Januar 2023 13:39

      @ eupraxie

      Wohlverhalten hat der FPÖ noch nie etwas gebracht; das wird als Schwäche und Unterwerfung gedeutet.



    • Ireneo
      26. Januar 2023 13:45

      # Si Tacuissem
      zu Ihrer FRAGE an das Forum: "
      Kennt jemand seriöse Versuche der Erklärung der extrem hohen Inflation in UNGARN?"
      Ja: an der Inflation ist nicht der Ukrainekrieg schuld und deshalb hilft dem Orban auch seine prorussische Positionierung mit Erhaltung seiner Energielieferungen NICHT!



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 15:06

      @ Ireneo
      Der wird wohl auch nicht der Versuchung widerstanden haben, die Druckerpresse anzuwerfen.



    • nonaned
      26. Januar 2023 15:42

      Interessant bei diesem Artikel die Umfrage: Wie findest du Alexander van der Bellen?

      71 % schlecht.



  14. pressburger
    26. Januar 2023 11:34

    Es werden viele, die so privilegiert sind, dass sie sich an geltende Gesetze nicht zu halten brauchen erwähnt, der, der diesen Reigen in Bewegung gesetzt hat, der Hutschenschleuderer nach links, Kurz, wir ausgespart.
    Kurz hat die Grünbolschewikin, islamischer Prägung, ministeriabel gemacht.
    Kurz hat mit Bellen, Tandem fahrend, erfolgreich gegen eine demokratische Partei geputscht.
    Kurz hat den Weg in die Einpartei Diktatur, zu Regierungsdoktrin der Zukunft erhoben.
    Die Urheber und Drahtzieher, werden weiter, unerkannt im Hintergrund agieren. Die Öffentlichkeit hat zu Kenntnis zu nehmen, ausser dem ORF, hat nur Bellen einen direkten Draht, zum Politbüro der NWO.
    Für wen, stellvertretend, sitzt Bellen in der Hofburg ?
    Die Aussage Bellens, Kickl nie mit der Regierungsbildung, unabhängig vom Volksentscheid, zu betrauen, ist der Schritt in die Rote Diktatur, mit der VP im Schlepptau.
    Die Weitsicht der Linken, hat die Entwicklung bestätigt.
    Bellens "Wahl", war die richtige Entscheidung.



  15. Pennpatrik
    26. Januar 2023 11:07

    Wie soll irgendwas innerhalb der EU möglich sein? Wir werden Insekten fressen und nicht mehr autofahren.



    • Cotopaxi
      26. Januar 2023 11:59

      Der politische Abschaum, auch politische Elite genannt, ist aber auch nicht zu beneiden: immer nur Kaviar fressen macht auch nicht froh.



    • pressburger
      26. Januar 2023 12:39

      Auch eine "Errungenschaft" der EU.- Hinter dem Rücken der Untertanen entscheiden und eine Diskussion über diese Entscheidung verbieten.
      Welche Medien prangern es an dass die Bevölkerung der EU sich von Küchenschaben, Kakerlaken, ernähren soll.
      Niemand von der EU erklärt, warum die EU so entschieden hat.
      Die Bevölkerung der EU Staaten, bis auf die Ungarn, ist so verblödet, dass sie nicht mehr fragt, sondern sich unterwirft.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 12:57

      @Pressburger
      Ohne Zustimmung im Rat ist es nicht möglich.
      Womit wir wieder bei Nehammer und damit der ÖVP sind.



    • nonaned
      26. Januar 2023 15:43

      Für die politische Elite ist der Kaviar nicht so wirklich geeignet, der pickt so gut an den Dritten!



  16. sokrates9
    26. Januar 2023 11:03

    Eine der wichtigsten Aufgaben wäre es die Grünen aus denParlamenten rauszuwählen.Ginge ganz einfach:Bei fast jeder Frage zeigt sich dass die Lösungsantworten reine Phantasie sind.Leidet traut sich die gesteuerte Presse die Widersprüche nicht zu thematisieren!



    • Tulbinger
      26. Januar 2023 12:30

      Die Grünen waren schon draußen! Wer hat sie denn wieder geholt und gleich grüne Minister gemacht?
      Muss KURZ nachdenken dann weiß ich es wieder.



  17. Undine
    26. Januar 2023 11:02

    Am SO ist Wahltag (und hoffentlich auch Zahltag zugunsten der FPÖ!) und somit heute, Donnerstag, der "klassische" Tag für die übliche Schmutzkübelkampagne gegen die Freiheitlichen. Bei der letzten NÖ-Wahl war es eine LIEDZEILE, die die Feinde der FPÖ zum Popanz aufbliesen, um LANDBAUER zu diskreditieren. Ob die nö Wähler immer noch so simpel sind, so einem Schwachsinn auf den Leim zu gehen?

    Wenn heuer nichts in Richtung "Liedzeile" kommt, dann wird wohl VdB die Rolle zufallen, die FPÖ zu schädigen, wenn er verkündet, er würde einen Herbert KICKL niemals als Kanzler angeloben!

    Sieht so die Toleranz und Objektivität des scheinheiligen Altkommunisten und späteren GRÜNEN-CHEFS Van der BELLEN aus? Darf ein BP einen großen Teil der öst. Staatsbürger, nur weil diese eine Partei wählen, die dem Herren nicht paßt, ständig aufs Gröbste beleidigen?

    Der Wahlspruch der Niederösterreicher müßte am SO lauten:

    ......."JETZT ERST RECHT FPÖ WÄHLEN!".......

    Viel Erfolg, Udo LANDBAUER!



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 11:09

      Ja erstaunlich. Diesmal hat sich die Journaille zurückgehalten.



    • Tyche
      26. Januar 2023 11:40

      Im Radio vermelden sie eh schon - im Fall ML die Absolute verfehlt, wird sich die SPÖ anbie(dern)ten!
      Und so schaut wohl auch in der Realität aus!

      Abgeshen davon, hab heute wieder unzählige Wahlplakate am Wegesrand gesehen - Sympathieträger ist der gute Udo in meinen Augen auch nicht gerade!



    • Gerald
      26. Januar 2023 12:07

      @Undine & Pennpatrik

      Die ÖVP-NÖ und Journaille hat es schon versucht. Letztes Wochenende mit der FPÖ-Landtagsabgeordneten, die zur ÖVP übergelaufen ist, weil Landbauer so furchtbar sei (wohl eher weil sie keinen wählbaren Listenplatz mehr erhalten hat).

      Die haben ihr Giftküchen-Pulver Richtung Landbauer schon bei der letzten Landtagswahl verschossen und wohl nicht damit gerechnet, dass er das überlebt.



    • nonaned
      26. Januar 2023 15:46

      Diesmal hat das Staatsoberhaupt himself die Lunte gezündet: er würde Kickl... mehr braucht's ja nicht, die "Gläubigen" schliessen daraus, eine Stimme für Kickl ist eine verlorene Stimme. So schaut's glaub ich, aus.



  18. veritas
    26. Januar 2023 11:02

    1/2
    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Die Grünen, derzeit mit 9% Wählerzustimmung, befeuern Cancel-Culture in Österreich immer mehr:

    1.) Am 31. Mai 2023 soll die US-Rockband Pantera auf der Bühne im Wiener Gasometer stehen. Das Konzert ist schon längst ausverkauft. Geht es nach den Wiener Grünen, soll die Show der Metal-Musiker abgesagt werden. Denn Frontman Phil Anselmo fiel 2016 mit rassistischen Aussagen auf. Die Entscheidung ist soeben gefallen: Die Veranstalter haben das Konzert abgesagt.
    2.) Den für den 23. Januar 2023 im Innsbrucker Kongresshaus vorgesehenen Vortrag des international bekannten Schweizer Friedensforschers Dr. Daniele Ganser ließ der grüne Bürgermeister Georg Willi eigenmächtig absagen. Er begründete den Platzverweis mit Extremismusverdacht. In Wels konnte eine Ausladung Gansers seitens des roten BM gerade noch verhindert werden.



    • Whippet
      26. Januar 2023 11:53

      Als Welserin, Wels hat einen blauen Bürgermeister, Andreas Rabl! Der meinte, unsere Stadt stehe für Vielfalt. Daniele Ganser kommt in die Stadthalle.



    • veritas
      26. Januar 2023 12:42

      @Whippet: Tut mir leid, da ist mir in der Eile ein Fehler unterlaufen. Hauptsache, Ganser konnte seinen Vortrag halten. So wie in Klagenfurt.



    • nonaned
      26. Januar 2023 15:49

      Wenn auch nicht direkt in Innsbruck, aber doch im Umland, Seefeld wird sich freuen, die lassen ihn reden. Jeder Veranstaltungssaal der gefüllt wird, bringt KOhle, aber das scheint den Bgmstr. von Innsbruck nicht zu interessieren, wahrscheinlich braucht der kein Geld.



  19. veritas
    26. Januar 2023 11:02

    2/2

    3.) Jetzt schießen Grüne gegen den Radetzky-Marsch. Die grüne Abgeordnete Eva Blimlinger nahm auf Twitter Bezug auf das ORF-Interview mit Welser-Möst und schrieb: "Alle Jahre wieder Neujahrskonzert-Radetzkymarsch. Siegesmärsche die im Takt beklatscht werden".

    Die Polit-Pharisäer mit eigenem Dreck am Stecken (Kriegshetze- und Beteiligung, Volksverrat, Pädophilie) sind unterwegs. Zur geistigen Verfassung der Grünen und zur kommenden LT-Wahl in NÖ sei an ein Plakat der Grün-Alternativen-Jugend aus 2017 erinnert, welches man nie vergessen sollte: "Wer Österreich liebt muss Scheiße sein". Oder an die grüne Bezirksrätin Negar L. Roubani, die 2018 twitterte: „Österreich, du Arsch“. Man darf nicht gênant sein, um an die Ungeheuerlichkeiten dieser grünen Sekte zu erinnern.



    • Kyrios Doulos
      26. Januar 2023 11:46

      Wenn ich es nicht so schlimm und geschmacklos fände, man müßte der grünen Blimlinger, die sehr viel für unser Gesundheitssystem beiträgt, vorschlagen: Wir spielen auch 2024 den Radetzkymarsch. Wir benennen ihn nur um in: Selenskyjmarsch. Dann klatschen auch die grünen Kulturfeinde mit.



    • Si Tacuissem
      26. Januar 2023 12:20

      @Kyrios Doulos: Vielen Dank für Ihren sehr erheiternden Vorschlag!



    • wunderwelt
      05. Februar 2023 09:51

      Heißt die wirklich "Negar"? Und wenn ja, warum darf sie das?



    • wunderwelt
      05. Februar 2023 09:53

      Heißt die wirklich "Negar"? Und warum darf sie das?



    • wunderwelt
      05. Februar 2023 10:04

      Hwißt die wirklich "Negar"? Und warum wird das erlaubt?



  20. WFL
    26. Januar 2023 10:46

    Themenübergreifend und Nachtrag:

    In 1 Woche (2.2.) werden es 80 Jahre, dass die Schlacht von STALINGRAD endete (2.2.1943) - mit der Vernichtung der deutschen 6. Armee und deren bedingungsloser Kapitulation.

    Es ist dies ein Geschichtsdatum,
    dass man dieser Tage - leider - wieder vermehrt in Erinnerung rufen muss.



  21. Gerald
    26. Januar 2023 10:38

    Als Beleg für meine Einschätzung unten ein Erfahrungsbericht aus meinem Bundesland. Leider waren die Kärntner 2013 auch so blöd die Grünen in den Landtag zu wählen, wo sie aufgrund des damaligen Proporzsystems einen Landesrat zugeteilt bekamen. Natürlich den für Umwelt.
    Ich habe einen Bekannten, der in dieser Abteilung arbeitet. Laut ihm war der Grüne Komiker (wirklich sein "Beruf") der schlimmste Chef, den er jemals hatte. Mutmaßlich (gilt ja die Unschuldsvermutung) wurde gelogen, betrogen und Gelder veruntreut. Der mit 35k€ dotierte Wartungsfonds für die Umweltmessgeräte wurde z.B. stillschweigend vom Landesrat leergeräumt. Fast ein halbes Jahr lang konnte die Umweltbehörde keines ihrer Messgeräte kalibrieren/reparieren. Zur von den Mitarbeitern finanzierten Weihnachtsfeier (zu der auch immer der Landesrat eingeladen wird) tauchte er mit 18 Leuten auf, das Buffet wurde leergefressen (war für +18 Leute natürlich zu wenig), vor dem Lokal wurde gekífft und auf dem WC gekokst.



    • Arbeiter
      26. Januar 2023 10:39

      Danke für die Sachinformation!



    • Gerald
      26. Januar 2023 10:44

      PS: Die Kärntner haben den Fehler bei der Wahl 2018 korrigiert. Die Grünen wurden mit 3,12% aus dem Landtag geschmissen. Die Chancen stehen gut, dass es auch bei der Wahl 2023 so bleiben wird.
      Denn die Grünen sind in Kärnten ziemlich unten durch. Der Nachfolger des Landesrats als Chef der Kärntner Grünen wurde ja wirklich strafrechtlich wegen Schlepperei verurteilt. Allerdings nicht von unserer linksversifften Justiz, sondern von den Italienern. https://www.diepresse.com/5703151/haftstrafe-fuer-kaerntner-gruenen



  22. Pennpatrik
    26. Januar 2023 10:28

    Wie vermutet war die FPÖ bei der Angelobung dabei.
    "Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."
    Erich Kästner



  23. Pennpatrik
    26. Januar 2023 10:19

    Also die Bärbock sagt: "Wir führen einen Krieg gegen Russland"
    Polen schickt die Rechnung für die Panzer an die EU.
    Heißt:
    "Wir" sind wieder einmal mit den Deutschen im Krieg.
    Wir bezahlen einen Teil der Panzerlieferungen.

    Wers nicht glaubt:
    https://exxpress.at/baerbock-in-video-hat-deutschlands-aussenministerin-eben-russland-den-krieg-erklaert/

    Eine Kriegserklärung "aus Versehen". Soll niemand sagen, die Grünen seien nicht kreativ.



    • pressburger
      26. Januar 2023 11:01

      Kein Versehen, sondern ein Beitrag zu Eskalation. Die Grünen sind die Speerspitze der Kriegslüsternheit, die Vorreiter auf dem Weg in de nukleare Katastrophe.
      Arbeiten die Grünen Hand in Hand mit Gates und Soros, die dem Planten gute Besserung wünschen, in dem sie die Weltbevölkerung auf 500 Millionen reduzieren.
      Wie bringt man 7,5 Milliarden Menschen um ? Covid, das Fauci-Wuhan Virus war der zaghafte Anfang. Die Fortsetzung wird nuklear erfolgen.



  24. Arbeiter
    26. Januar 2023 10:10

    Weiß jemand aus dem hochgebildeten Forum, wer von der SPÖ Wien der Mekka Wallfahrer war? Gibt es den Omar al Rawi noch?



    • WFL
      26. Januar 2023 10:48

      @Arbeiter:
      Ich glaube, der ist noch SPÖ-Gemeinderat, aber bin mir nicht sicher.



    • Arbeiter
      26. Januar 2023 11:04

      Und wieder der Blitzer mit einem argumentationslosen Daumenunten für eine simple Frage.



    • Arbeiter


    • Si Tacuissem
      26. Januar 2023 11:52

      Ich meine den von ihnen genannten Namen in diesem Zusammenhang im Exxpress.at gelesen zu haben. Leider ist aber die Qualität dieses Mediums meines Erachtens verbesserungsbedürftig - es sind schon diverse Fehler passiert, durch die ich mich blamiert habe.



    • nonaned
      26. Januar 2023 15:58

      Wenn ich eins nicht versteh, dann ist es immer das endlose herumraten und vermuten, wer was wann getan haben könnte oder auch nicht.

      Nachschauen, dann weiss man's:

      Hier aus einer einzigen Zeitung, es haben auch andere berichtet:

      https://www.krone.at/2911350

      @WFL: schon als KInder haben wir immer gesagt: glauben heisst nix wissen!



  25. Gerald
    26. Januar 2023 09:45

    Grüne sind die Faschisten unserer Zeit. Eine intolerante, linksradikale Ideologiesekte, die es leider geschafft hat Medien, Justiz und nun auch die Regierung mit ihrem grüntoxischen Ideologiemüll zu verseuchen.
    Grüne dürfen lügen, betrügen, verleumden (also Andere Straftaten bezichtigen), Diplomarbeiten plagiieren, ausgrenzen, hetzen, demokratische Wahlergebnisse in Frage stellen. All das ist unserer Justiz und den linksversifften Medien egal. Aber wehe bei einem FPÖler findet man eine anrüchige Liederzeile in einem Gesangsbuch, da überschlagen sie sich und würden am liebsten die Lynchjustiz wieder einführen.

    Ausmisten kann diesen grün-faschistischen Augiasstall nur das Volk. Doch wie das Wahlergebnis für den Oberausgrenzer und giftgrünen Kettenraucher gezeigt hat und auch jenes in Tirol, ist es bei vielen leider noch ein langer Weg bis zu dieser Erkenntnis.



  26. Si Tacuissem
    26. Januar 2023 09:27

    Abgesehen davon, dass es derzeit eh keine bundesweite Wahl gibt, wäre der FPÖ ohnehin anzuraten, sich nicht leichtfertig in eine Koalition mit der VP zu begeben, die derzeit ohnehin jeden argen Blödsinn mitträgt bzw. tatenlos geschehen lässt und daher gar keine Einsicht in die dramatische Situation zu haben scheint, insbesondere bei der Massen-Invasion von Barbaren (deren kriminelle Taten und berufliche Untätigkeit von "unseren" geförderten! Massenmedien unter der Decke gehalten werden). Würde sie sich nämlich neutralisieren lassen, dann hat sie bei den folgenden Wahlen kein Argument mehr für sich. Erinnern wir uns: Hat nicht Jörg Haider die Politik aus der Rolle der Opposition vor sich hergetrieben? (Der vielleicht entscheidende Unterschied: Die Massenmedien waren damals allerdings noch nicht so effizient auf die Interessen von Philanthropen ausgerichtet.)



  27. ET IN ARCADIA EGO
    26. Januar 2023 09:15

    Erinnere an das Jahr 2000 und an das sauer-dumme Gesicht von BP Klestil. Eine Regierung braucht eine Mehrheit im NR und sonst schon gleich gar nichts. Was ein unrasierter grüner Kommunisten-Sandler sagt, denkt und tut, ist vollkommen egal.



    • Gerald
      26. Januar 2023 09:56

      So ist es. Denn wir sind eine parlamentarisch Demokratie und keine Präsidialdiktatur. Die Bundesversammlung (Nationalrat und Bundesrat) kann eine Volksabstimmung zur Absetzung des Bundespräsidenten einberufen. Zwar wird die 2/3 Mehrheit dafür nicht zustande kommen, aber die Folge der Ablehnung wären dann automatisch Neuwahlen und dann kann man davon ausgehen, dass die Bevölkerung dem undemokratischen Ausgrenzer im BP-Amt, einen Denkzettel ausstellen wird.
      Denn die große Mehrzahl der Österreicher will, dass Wahlergebnisse akzeptiert werden, die Regierung was arbeitet und nicht, dass durch politische Blockaden eines senilen Altgrünen die Republik lahmgelegt wird.



  28. Josef Maierhofer
    26. Januar 2023 09:10

    1. UHBP wurde mithilfe aller Parteien, außer der FPÖ, in dieses Amt gehievt, dazu war natürlich die Medienunterstützung nötig. Er ist nicht senil, aber sehr ‘Partei orientiert‘ und handelt gegen Österreich.
    2. Diese grüne (Plagiats-) Justizministerin haben war dem ‚großen‘ Sebastian Kurz zu verdanken, sie ist ein Sargnagel für Österreich.
    3. Die Justizskandale häufen sich unter Zadic und lasten schwer auf diesem Land und seinen meist tüchtigen Menschen, die anderen sind so wie so ‘nicht pfändbar‘.
    4. Chorherr und der ‘wohltätige südafrikanische Schulverein‘ wären schon eine Betrachtung wert gewesen. Aber der Freispruch lag ja schon vor der Anklage fest.
    5. Pferd in der Hofreitschule versus islamistische Terrorbedrohung und Mordtaten, die Staatsanwaltschaft hat halt ihre eigene ‘Gewichtung‘.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      26. Januar 2023 09:11

      >>>>>

      6. Ja, unsere Medien, sie jubeln den transatlantischen ‘Errungenschaften‘, wie Klimaterror, Genderterror, Kriegswahn, Sanktionsterror, Coronaterror, Staatsterror, Zuwanderungsterror, etc. zu und belügen die Bevölkerung.
      7. Dass der ORF, genauer die GIS, die Daten aller Österreicher an die Internetkriminalität ‘übergeben‘ hat, ist ein Riesenskandal, wird aber medial totgeschwiegen.
      8. Die Grünen blockieren ohnehin an vielen Tagen im Jahr die Ringstraße, jetzt wollen sie auch noch die Zweierlinie ‘kapern‘, deutliche Handschrift von Global 2000 aus dem Gewessler ‘Mysterium‘. Und die ‘Sozi‘ machen mit.
      9. Defizit ist keine Dimension mehr für unsere Politik, Versklavung der nächsten Generationen tut diesem Gesocks nicht mehr weh. Pfui Teufel !
      10. Dass Herr Kickl wohl recht hat, dass die Sanktionen ein wesentlicher Faktor für die Teuerung sind, fällt aber wirklich nicht auf, die Menschen wissen es, die Medien offenbar nicht.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      26. Januar 2023 09:12

      >>>>>

      11. Na, die Frau Anwalt hat halt dieses ihr ‘Geheimnis‘ verraten …
      12. Arbeiterkammer bürgt immer für Unwichtiges und hat noch nie einen einzigen Arbeitsplatz geschützt, geschweige denn, geschaffen.

      Nun hat also Dr. Van der Bellen massiv in den niederösterreichischen Wahlkampf eingegriffen und er darf das offenbar noch viele Jahre tun, wird er doch erst angelobt. Das also war das Dankeschön an die (V)P für die Unterstützung seiner Wiederwahl. Korruption und Machtmissbrauch können also froh und munter weitergehen ….

      Hoffentlich haben die Niederösterreicher aber trotz dieser ‘Empfehlung‘ von unserem honorigen Staatsoberhaupt, der ja ‘überparteilich‘ ist, ‘noch alle Tassen im Schrank‘ und wählen die FPÖ in die Landesregierung zumindest an die erste Stelle.



    • elfenzauberin
      26. Januar 2023 09:15

      Der Auftritt des Bundespräsidenten ist zweifellos eine Wahlwerbung für die FPÖ.
      Vielleicht sollte man rechtliche Schritte überlegen, denn eine Wahlwerbung ist mit dem Amt des Bundespräsidenten mit Sicherheit nicht vereinbar.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 09:33

      Ad 7)
      Es ist noch niemandem aufgefallen, dass man der GIS die Meldedaten nur stehlen konnte, weil sie sie hatte.
      Also: Die GIS erhält vom Staat die Meldedaten aller Österreicher.
      DAS ist der eigentliche Skandal.



    • nonaned
      26. Januar 2023 16:02

      @Josef Maierhofer: wenn VdB nicht senil ist, wer ist es dann.

      Allein sein Gekichere, wenn er keine Antwort weiss,
      seine Aussetzer, wenn er keine Antwort weiss,
      sein Herumgerede, wenn er nicht präzise antworten kann,
      und so weiter und so fort, wenn das nicht senil ist, bitte was dann?



    • Josef Maierhofer
      26. Januar 2023 18:06

      @ nonaned

      Ja, was Sie beschreiben ist senil, aber für Parteipropaganda und Wahlkampf mit unsauberen Mittel für Parteien für eine Wahl, die ihn nicht betrifft, dafür ist er nicht zu senil, auch für das Brechen der Verfassung nicht.



  29. Postdirektor
    26. Januar 2023 09:09

    Und wieder wird sich die (V)P „klammheimlich“ über die Aussagen und Grundsätze ihres Kandidaten in der Hofburg freuen…



  30. Whippet
    26. Januar 2023 09:07

    Frage, was haben unser geschätzter Herr VdB und Baerbock gemeinsam? Kleine Nachhilfe, es ist nicht das „B“ im Familiennamen.
    Ich habe diesen Österreichverächter nicht gewählt, aber ich kenne einige CVer, die ihre Wahl rückgängig machen würden.



    • ET IN ARCADIA EGO
      26. Januar 2023 09:20

      Ich kenne einige CVer, die ihre Wahl NICHT rückgängig machen wollten, wenn sie könnten. Bevor man an der FPÖ auch nur anstreift, wählt man grün, links, kommunistisch, wenn auch mit schlechtem Gewissen.



  31. Pennpatrik
    26. Januar 2023 08:46

    Eigentlich sollte die FPÖ aufgrund der Aussagen VdBs seiner Angelobung geschlossen fernbleiben.
    Die Grünen hätten das bei einer Wahl Hofers gemacht.
    Das Problem ist immer wieder die bürgerliche Schleimspur.



    • eupraxie
      26. Januar 2023 08:54

      Ich halte das für eine Aktion im Sinne des BP-Wahlkampfes: die Regierung sofort zu entlassen. Also zumindest Sackgasse, wenn nicht sogar Düse mit Umkehrschub.



    • Gerald
      26. Januar 2023 10:06

      @Pennpatrik

      MMn sollte sie das nicht tun (und wird sie wohl auch nicht). Denn das würde bei der Bevölkerung nicht gut ankommen. Man soll schon klar und deutlich sehen, wer die Ausgrenzer sind und sich nicht selbst auf deren Niveau herablassen.



    • Gerald
      26. Januar 2023 10:07

      Und noch ist der griftgrüne Kettenraucher ja absurderweise "beliebt" in der Bevölkerung. Das wäre also ein Schuss ins Knie.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 10:50

      @Gerald
      Grundsätzlich haben Sie recht, aber das ist genau die Schleimspur, die ich meine.
      Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Kickl wird eben genau deshalb gewählt, weil er kämpft und nicht auf die nächste Umfrage schaut.
      Gegen Wolf konnte er bestehen, weil er in der Sache bleibt.
      Man muss sich mit linkem Gesindel nicht arrangieren. Man soll sich mit linkem Gesindel nicht arrangieren.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 10:51

      Mit dem oberösterreichischen Schleimer könnte die Linke die FPÖ weiter munter vor sich hertreiben ...



    • Gerald
      26. Januar 2023 12:15

      @Pennpatrik

      Schlachten gewinnt man nicht, indem man einfach wild drauflosschlägt, sondern vor allem, indem man das Schlachtfeld und den Zeitpunkt klug wählt.
      Bei der Angelobung des leider immer noch mehrheitlich beliebten BP auf Konfrontation zu gehen, ist der falsche Ort und der falsche Zeitpunkt. Kickl ist strategisch klug genug das zu wissen. Vor allem deshalb ist die FPÖ in Umfragen mittlerweile wieder auf Platz 1.



    • nonaned
      26. Januar 2023 16:05

      @Gerald: beliebt beim Wahlvolk ist er nur deswegen, weil viel zu schnell vergessen wird, in welche Fettnäpfe er in seiner ersten Amtszeit gehüpft ist.

      Die Informationsflut ist so groß, dass diese Fettnapfhüpfer offenbar sehr schnell untergehen.



  32. Blahowetz
    26. Januar 2023 08:45

    Als FPÖ würde ich bei der Angelobung Bellen öffentlichkeitswirksam den Reichsratssaal verlassen.

    Alle 2 Minuten möge ein Abgeordneter aufstehen, sich durch die Sitzreihen zwängen und gehen.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 08:47

      2 Seelen - ein gleichzeitiger Gedanke.



    • pressburger
      26. Januar 2023 11:05

      Man muss seine Niederlagen mannhaft ertragen. Die FPÖ hat verloren. Warum auch immer. Post festum protestieren ? Kindergarten.



    • Blahowetz
      26. Januar 2023 12:01

      Es geht nicht um eine Niederlage, sondern um das, was Bellen gestern in einer ORF-Kindersendung über die FPÖ sagte.



    • pressburger
      26. Januar 2023 13:15

      @Blahowetz
      Zustimmung, aber sollte die Aussage Bellens, auch wenn er Präsident ist, nicht zu einer Klage vor dem Verfassungsgericht, wegen eines angekündigten Verfassungsbruchs führen ?
      Sicher, der Präsident muss nicht den erstplatzierten mit der Regierungsbildung betrauen, aber darf der Präsident den Ausgang der Wahlen, mit einseitigen Aussagen versuchen zu beeinflussen ?



  33. Kyrios Doulos
    26. Januar 2023 08:32

    13.Es ist mehr als nur bizarr, daß es einer der besten, am meisten erfahrenen und gebildeten Journalisten (Dr. Andreas Unterberger) nicht unterlassen kann, fast täglich unqualifiziert die FPÖ und Herrn Mag. Kickl zu diskreditieren. Nämlich einfach so, weil er sie persönlich nicht mag.

    Allerdings stellt er sich damit auf dasselbe kellertiefe Niveau des in Österreich derzeit Höchstanwesenden: VdB. Der hat ja offen ausgesprochen, daß er Kickl niemals zum BK ernennen werde, wähle das Volk, wie es wolle. Einfach so, weil er ihn ideologisch nicht mag.

    PS: Selbstverständlich sind die andern gelisteten Punkte heute, unglaublich wichtig, geschrieben worden zu sein. Dafür danke, Herr Dr. Unterberger.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 08:42

      Formulieren wir es einmal so?
      Sehr geehrter Blogmaster!
      Was wäre einmal mit einem Beitrag, der uns Wählern Alternativen aufzeigt?
      Was könnten wir in der Wahlzelle tun, die Politik wieder nationaler (Subsidiarität funktioniert nur, wenn "die unten" den Mächtigen etwas entgegenstellen können), das Leben, die Gedanken und das Wirtschaftstreiben freier und uns Bürger unabhängiger vom Staat zu machen?

      Ohne die FPÖ zu wählen natürlich.

      Sehen Sie das Problem?



    • ET IN ARCADIA EGO
      26. Januar 2023 09:00

      @Pennpatrik: Aus Sicht des Dr. Unterberger ist Alternative eine satte Mehrheit der Türkisen/Schwarzen. Damit die Kirchenbankelrutscher, Absahner, arroganten Schnösel, absolut regieren könnten und ihre Nachgeburten auf schöne Posten zu setzen. Die ÖVP ist die Wurzel aller Übel, sie muss weg.



    • differenzierte Sicht
      26. Januar 2023 09:44

      @ET IN ARCADIA EGO, bei dei Katholiken gibt es 9% "Kirchenbankerlrutscher", bei den Evangelischen rund 3%. Die ÖVP muss daher ein ganz anderes Klientel haben.



    • Willi
      26. Januar 2023 09:45

      Pennpatrik, das System ist seit Jahrzehnten in diesen Zustand gewachsen. Das kann man nicht mehr umdrehen. Es ist aus sich nicht reformierbar.
      Deshalb ist die erste Aussage, die ein Wahlkreuz bedeutet: „Ja weitermachen!“. Egal, wohin das Kreuz gesetzt wird.
      Sowas kann der Chef natürlich nicht schreiben, denn das grenzt an Hochverrat.



  34. Pennpatrik
    26. Januar 2023 08:28

    Die Grünen waren bereits aus dem Parlament geflogen.
    Hofer wäre Präsident.
    Wer hat die Grünen in die Regierung geholt?
    Wer entwickelt eine neue Steuer, um die ORF Privilegien zu erhalten?
    Wer hat die Medien vor über 2 Jahren mit Millionen überschüttet?

    Es ist so überflüssig, sich in Details zu verlieren und den Grünen Vorwürfe zu machen, wenn das Grundsatzproblem woanders liegt.

    An der Präsidentenwahl sah man, dass es kein Versehen war. Auch bei der 2.Wahl stand die ÖVP geschlossen hinter dem grünen Kandidaten.
    In NÖ werden sie halt wieder mit den Roten koalieren. So what!
    Solange diese Partei nicht vernichtend geschlagen wird, geschieht genau garnichts.



    • Kyrios Doulos
      26. Januar 2023 08:35

      Pennpatrik, ja, wir müssen dran bleiben, das so lange in Erinnerung zu rufen, bis es sich durchspricht. Die VP ist der Hauptfeind Österreichs. Sie gehört abgewählt, aus dem Parlament rausgewählt. Nicht nur sie, aber sie in allererster Linie.



    • pressburger
      26. Januar 2023 13:07

      Bilder zeigen mehr als Worte. Das Gesicht Voggenhubers bei der Rede von Kickl im Parlament. Wen Voggenhuber könnte, wie er will, würde er für Feind Kickl, ein, ein Mann KZ einrichten.



  35. LeoXI
    26. Januar 2023 08:19

    VdB O-Ton im Morgenjournal
    „Ich möchte nicht als feiger Politiker in die Geschichte eingehen. Ich muss auch nicht der beliebteste aller Präsident werden. Wos hob i davon? Ich will a gute Nachred von mir wichtigen, vernünftigen, intelligenten Leuten haben und das eröffnet mir einen gewissen Spielraum.“ Denn es gäbe keinen Wahltermin mehr, es gäbe nur mehr das Ende der Amtszeit, so VdB.

    Zu Beginn der zweiten Amtszeit, wo ihn also niemand mehr aufhalten kann, wird der Schafspelz abgestreift und ganz offen klargestellt, dass er natürlich stets nur seine eigene Klientel im Blickwinkel hat, sich niemand anderem als der linx-grünen Bobo-Blase und deren kommunistischer Weltschau verbunden fühlt

    Die Kaunertalverkleidung hat ausgedient. Jetzt wird Tacheles geredet und geklotzt. Zunächst einmal mit der offenen Kampfansage an das mehrheitlich nicht linx-grüne Österreich: „und das eröffnet mir einen gewissen Spielraum“

    Armes Österreich, du wirst dich noch wundern!



    • sokrates9
      26. Januar 2023 08:23

      Eine Partei die gegen die kriegstreiberEU ist, kann er nicht angeloben. Gegen die EU sind 60-80% der Öszterreicher! das wird spannend!



    • Cotopaxi
      26. Januar 2023 08:25

      Wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist, sagte zwar Norbert Hofer, und die Republik erstarrte vor Angst, passt aber besser zu Bello, dessen Eltern einst INS 3. Reich einwanderten.



    • Pennpatrik
      26. Januar 2023 08:36

      Aha.
      In einer Demokratie darf man nicht EU kritisch sein oder gar einen Austritt anstreben. Demokratisch natürlich.
      Willkommen in der EUdSSR!



    • Kyrios Doulos
      26. Januar 2023 08:41

      Ich ergänze: Armes, DUMMES Österreich! ALLEN mußte klar sein können, wer VdB wirklich ist. ALLEN! Sie haben ihn aber gewählt. Was mich politisch am meisten demotiviert, sind nicht die Politiker, es sind die vielen Millionen devoten, feigen, dummen, opportunistischen Staatsbürger. Mich wundert jedes Jahr weniger, daß das Nazitum in Österreich blenden funktioniert hat. Sie waren wohl damals schon so, die "Mehreren" der Österreicher.

      VdB ist unerträglich. Er kann unerträglich bleiben, weil die Mehrheit der Österreicher ihn leiwand findet. Gewählt = bestellt. Lieferung erfolgt. Paketannahme heute um 10 Uhr in dem Haus, das wir Parlament nennen.



    • Postdirektor
      26. Januar 2023 08:47

      @alle

      ****************************************



    • ET IN ARCADIA EGO
    • pressburger
      26. Januar 2023 13:04

      Bellen ist bloss ein Instrument. Ein wirksames Instrument.



  36. Brockhaus
    26. Januar 2023 08:08

    Dr. Unterberger hat wohl auf die Kühnheit Van der Bellens vergessen, der da meint der FPÖ-Chef könne sich bei einem allfälligen Wahlsieg – die FPÖ liegt derzeit in allen Umfragen auf Platz eins – nicht sicher sein, automatisch den Auftrag zur Regierungsbildung zu bekommen.

    Er werde „eine antieuropäische Partei, eine Partei, die den Krieg Russlands gegen die Ukraine nicht verurteilt, nicht durch meine Maßnahmen noch zu befördern versuchen“, sagte Van der Bellen Mittwochabend in der ORF-Sendung „20 Fragen“. Er lege den Amtseid nicht nur auf die Verfassung ab, sondern sei auch seinem Gewissen verpflichtet.

    Diese Aussage ist eine derartige Frechheit und eine Beeinflussung künftiger Wahlen, wie es noch nie ein österreichischer Bundespräsident jemals gewagt hat. Er spielt mit dem Feuer und bringt das Faß zum überlaufen, denn ich kann mir nicht vorstellen daß sich das Volk das gefallen lassen wird und könnte sogar bürgerkriegsähnlichen Zustände wie weiland in Frankreich damit auslösen.



    • Cotopaxi
      26. Januar 2023 08:20

      In Peru säße dieser alte Sack bereits im Gefängnis, noch vor seiner Angelobung.



    • sokrates9
      26. Januar 2023 08:26

      Wo war seine Rolle beim sprengen der Regierung mit Ibiza, wenn man auch heute die Hintermänner schützt? In einen echten Demokratie säße er schon wegen Hochverrats hinter Gittern!



    • Willi
      26. Januar 2023 08:28

      „Er lege den Amtseid nicht nur auf die Verfassung ab, sondern sei auch seinem Gewissen verpflichtet.“

      Wenn sich unser Präsident nicht in den Dienst des Souveräns stellen will, hätte er sich nicht für dieses Amt bewerben brauchen. Was geht uns SEIN Gewissen an, das von verschiedenen Faktoren beeinflusst sein kann. Er sagt uns also klipp und klar, dass er die Verfassung missachtet.
      Das ist in einer Wahlgemeinschaft von Dummköpfen zu erwarten.



    • Wolfgang Wittingau
      26. Januar 2023 08:29

      Man sollte, ob aus Überzeugung oder auch bloß, um den Herrn van der Bellen, Präsident von ca. 30% der Österreicher, in die angesprochene Situation zu bringen, bei der nächsten NR.-Wahl unbedingt die FPÖ zur stärksten Partei machen. Und dann warten, was er höher bewertet: Gute demokratische Grundsätze und die Bundesverfassung oder sein Gewissen (wenn er es noch findet).



    • Cotopaxi
      26. Januar 2023 08:34

      ....würden böse Zungen munkeln. Ich bewundere ihn, da er sich für Österreich opfert.



    • pressburger
      26. Januar 2023 13:02

      Bellen kommt nicht in die Verlegenheit Kickl anzuloben. Jedes Ergebnis, ausser FPÖ 50+1 Stimme führt automatisch zu Zusammenrottung der restlichen Parteien.
      Sollte die FPÖ, in die Nähe von 50+1 kommen, trotz der Stimmenauszählung, sollte sich Kickl vorsehen.



    • nonaned
      26. Januar 2023 19:22

      @pressburger: ich weiss nicht, wie sie sich das vorstellen: der Bundespräsident gelobt gleich den Kanzler an oder wie.

      So wie ich es in ERinnerung habe, wurde bisher immer die stimmenstärkste Partei mit der Regierungsbildung beauftragt, nach diesem Auftrag durch den Bundespräsidenten kommen die zachen Verhandlungen, die aber nicht darin enden, dass der Chef der stimmenstärksten Partei automatisch der Bundeskanzler wird.

      Sie sehen aber offenbar einen gewissen Automatismus, stärkstes Wahlergebnis = Kanzler, so läuft's aber nicht!



    • pressburger
      27. Januar 2023 00:11

      @nonabed
      Sehe ich nicht so. Schüssel wurde dritter auf dem Stockerl und wurde Kanzler.



  37. Willi
    26. Januar 2023 07:55

    Zitat: „…..da kein einziger gesunder Mensch arbeitslos sein oder gar in Sozialhilfe geraten müsste.“

    Manch einer könnte sich denken, dass jeder ehrlich verdiente Teuro, den man für die oben beschriebenen Zustände an Steuern abdrücken muss, zu viel ist. Dass es also langfristig besser ist, sich der Regierung anzuschließen und einfach zu schmarotzen.

    Dazu was von Hoppe:

    „Die Entscheidung zu sezedieren (abspalten) bedeutet, dass man die Zentralregierung als illegitim erachtet und sie und ihre Agenten entsprechend als rechtlose Agentur und „fremde“ Besatzungsmacht behandelt. Das heißt, wenn von ihr gezwungen, gibt man nach, aus Klugheit und keinem anderen Grund als dem der Selbsterhaltung, aber man tut nichts, um ihre Handlungen zu unterstützen oder zu erleichtern. Man versucht so viel Eigentum wie möglich zu behalten und zahlt so wenig Steuer wie möglich.
    Fortsetzung >>



    • Willi
      26. Januar 2023 07:56

      Fortsetzung:
      Man betrachtet alles Staatsrecht, alle Gesetzgebung und Regulation als null und nichtig und ignoriert es wo immer möglich. Man arbeitet nicht für die Regierung und stellt sich ihr nicht freiwillig zur Verfügung, weder ihrer Exekutive, Legislative oder Judikative, und man verkehrt mit keinem, der das tut….“



  38. Steppenwolf
    26. Januar 2023 07:08

    Der Oberbefehlshaber des BH, der sich vor seiner Wiederwahl keiner Diskussion stellte hat die Chuzpe im Panikraum nun anzukündigen, dass er den einzigen Politiker, der die Neutralität verteidigen will eben deswegen nicht akzeptieren wird!

    Offiziere und erfahrene Unteroffiziere sind am Stellenmarkt hoch begehrt. Ich würde den Dienst quittieren um jungen, grünen Soldaten und Innen den Platz an der Ostfront zu überlassen.



    • Kyrios Doulos
      26. Januar 2023 08:50

      Bravo, Steppenwolf! Sehr richtig! ... Ich habe den Fahneneid geleistet, damals mit voller Überzeugung, und habe 12 Jahre lang gedient. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, daß ich heute nicht einmal mehr beordert bin. Die Armee haben die vielen Geistesgenossen VdBs vernichtet (ja, auch die in der VP!), Soldaten sind Kanonenfutter, aber kriegslüstern gegen Rußland muß man in des Oberbefehlshabers sein, ansonsten man nicht würdig ist, ein Regierungsamt zu bekleiden. Nicht wichtig, aber symptomatisch: wenn VdB am Bildschirm erscheint, greife ich reflexartig zur Fernbedieung und zappe woanders hin. Manchmal habe ich Pech und sehe dann Steinmeier. Der löst in mir denselben Reflex aus.



    • Postdirektor
      26. Januar 2023 08:54

      @Steppenwolf

      ****************************!



    • pressburger
      26. Januar 2023 12:57

      Die Gefolgschaft, wird wie im WK 2, dazu führen, die Jugend wird an die Ostfront beordert. Jetzt Panzer, dann Flieger, dann Raketen, dann Soldaten. Wer soll, wer wird, diese Entwicklung aufhalten ?



  39. Tulbinger
    26. Januar 2023 05:33

    VDB gibt damit zu, dass es die nächsten sechs Jahre eine linke Regierung geben wird, egal wie die eigentlichen Wahlen ausgehen werden.



    • Postdirektor
      26. Januar 2023 08:57

      @Tulbinger

      Genau! Das hat er im sogenannten „Interview“ ausgesagt.



  40. elfenzauberin
    26. Januar 2023 03:27

    Wer ernsthaft glaubt, daß die Inflation in Ö. lediglich um die 10% beträgt, der glaubt auch an das Christkindl.
    Auf solche realitätsfremden Einschätzungen kommt man, wenn man den Warenkorb der Statistik Austria heranzieht, der erstens nicht die Inflation, sondern die Teuerung bestimmter Produkte mißt und der zweitens in seiner Zusammensetzung mit Sicherheit nicht den Bedarf an Gütern des täglichen Bedarfs eines durchschnittlichen Österreichers wiederspiegelt.

    Die Inflation könnte man recht genau messen, wenn man nur wollte, doch ist das politisch nicht erwünscht, um nicht den Menschen vor Augen zu führen, daß eine Wirtschafts- und Geldpolitik umgesetzt wurde, die in vielen Aspekten sogar schlimmer ist als es die Planwirtschaft dereinst in der DDR oder UDSSR war.

    Zur Messung der Inflation bräuchte man nur das zirkulierende Geldvolumen mit den hergestellten Gütern und erbrachten Dienstleistungen in Verhältnis zu setzen. Dann hätte man eine verläßliche Maßzahl für die Inflation.



    • elfenzauberin
      26. Januar 2023 03:32

      Und last but not least hat Kickl natürlich recht, wenn er sinngemäß meint, daß die nutzlosen Sanktionen ein Brandbeschleuniger für die Inflation sind, wenn auch nicht der alleinige Faktor.

      PS: Vor noch nicht allzulanger Zeit hat Butter die Hälfte vom jetzigen Preis gekostet, Milch war um ein sattes Drittel billiger.
      Früher habe ich an einem Einkaufskorb mit Waren um 60 Euro zu schleppen gehabt, heute kriegt man den Einkaufskorb um diesen Betrag nicht einmal zur Hälfte voll.

      Und vom Energiepreisdesaster rede ich erst gar nicht. Gebietsweise ist der Strompreis um das 7-fache gestiegen. Das Geld räumen 1:1 die Energieversorger ein, die sich in staatlicher Hand befinden (EVN, Wien-Energie etc).
      Das ist nichts anderes als kaltblütige Enteignung.



    • Kyrios Doulos
      26. Januar 2023 08:54

      Danke für diesen wichtigen Hinweis auf die Definition von Inflation! Ich vergesse sie zwischendurch immer wieder selber. Ist in der Argumentation allerdings entscheidend!



    • pressburger
      26. Januar 2023 12:53

      Kickls Rede im Parlament, in der er die ruinöse Wirtschaftspolitik der der Sozialistischen Einheitspartei Österreichs kritisierte, bringt ihm viel an Feindschaft aus den Reihen der Linken.
      Seine Frage an Genossen N., ob er noch Herr im eigenen Haus ist, oder wer eigentlich das Schicksal Österreichs bestimmt ? Bringt Kickl weitere Feinde ein.
      Die Frage Kickls, an die SP Öbergenossin, wie sie es vertreten kann, dass die Heizungsrechnung eine Pensionistin, sich im Jahre 2022 vervierfacht hat.
      Wieso hört Herr A.U. Kickl nicht zu ? Sind Sorgen einfacher Menschen unwichtig ?



  41. Specht
    26. Januar 2023 01:33

    Wieder was dazugelernt, um die Sanktionen abzulehnen muss man russlandfreundlich sein.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org