Andreas Unterbergers Tagebuch

Die Verschwörungstheorien der Staatsanwälte und ein kaputter Kronzeuge

20. Oktober 2022 00:15 | Autor: Andreas Unterberger
129 Kommentare

Sebastian Kurz lässt sich doch nicht so wehrlos abwatschen, wie es sich die Genossen in der Justiz vorgestellt haben. Sein Gegenangriff bringt die Strafverfolger neuerlich in Beweisnot, kaum dass sie durch die nach 15 Verhörtagen erpresste Aussage des Thomas Schmid erstmals geglaubt haben, etwas Beweisartiges in Händen zu haben. Die Verschwörungstheorien der roten Staatsanwälte, die seit zwei Jahren das Land lahmlegen, haben jedenfalls einen zunehmend heftiger gewordenen Watschentanz ausgelöst, bei dem es von beiden Seiten gar nicht mehr tanzschulmäßig zugeht. 

Nicht ganz von der feinen Art ist zweifellos, dass Kurz ein vor einem Jahr geführtes Telefonat mit Thomas Schmid offensichtlich ohne dessen Wissen mitgeschnitten hat. Kurz hat nun ein Transkript dieses Gesprächs veröffentlicht – das die während der letzten Monate in geheimen Verhören gemachten Behauptungen Schmids ziemlich klatschend widerlegt.

Die Erstellung wie auch Veröffentlichung eines solchen Transkripts ohne Wissen des Gesprächspartners ist zwar nicht fein, aber kein Delikt. Problematischer ist erst die Weitergabe des Tonband-Mitschnitts selber. Aber auch dazu gibt es bereits eine Judikatur, dass das nicht strafbar ist, wenn ein geheimer Mitschnitt die einzige Möglichkeit ist, um sich gegen falsche Anschuldigungen in einem Gerichtsverfahren zu verteidigen. Außerdem kann sich Kurz damit rechtfertigen, dass ihm ja schon seit längerem Ausschnitte aus ebenfalls vermeintlich privaten Chats vorgehalten werden.

Die Veröffentlichung ist auch dadurch eindeutig gerechtfertigt, dass am Vortag des gesamte "Geständnis"-Protokoll des Thomas Schmid bei zahllosen Medien gelandet ist. Ein Protokoll, von dem man ein paar Stunden vorher nicht einmal gewusst hat, dass es existiert ...

Bis heute weiß man im Übrigen nicht einmal, wo die 15(!) Tage dauernde geheime Schmid-Vernehmung eigentlich stattgefunden hat: War das wirklich in Österreich? Das erscheint eigentlich unwahrscheinlich, da Schmids Gesicht hierzulande allzu bekannt wäre. Haben sich Staats- und Rechtsanwälte wochenlang in die Niederlande begeben? Das würde als Geheimaktion wiederum außenpolitische Probleme aufwerfen (Am Rand führen die Vorgänge der letzten Stunden auch zu einer weiteren Randpointe: Bis vor wenigen Tagen haben sich SPÖ und Verbündete maßlos darüber erregt, dass das Innenministerium ihnen im Parlament nicht Schmid vorführt – während das Justizministerium schon lange mit ihm zusammengesessen war und das Parlament nicht informiert hat! Oder waren die Abgeordneten sehr wohl informiert und haben uns gar angelogen? Mit allem muss man ja derzeit rechnen).

Noch viel unfeiner ist jedoch das Verhalten der Gegenseite. Wenn der Rechtsanwalt Thomas Kralik die Wahrheit sagt, hat er noch im August nichts davon gewusst, dass Schmid schon seit – mindestens – April mit Hilfe eines ganz anderen Rechtsanwalts eine Kooperation mit der Staatsanwaltschaft begonnen hatte. Falls das stimmt, dann ist das Verhalten des neuen Rechtsanwaltes nach Aussage mehrerer befragter Anwälte zumindest "extrem unkollegial".

Beides wird aber total in den Schatten gestellt durch die sich nun mit aller Vehemenz auftuende Frage: Von wem ging der Anwaltswechsel eigentlich aus?

  • Von Schmid ganz aus eigenem? Dann bliebe nur die erwähnte Unkollegialität als Faktum.
  • Vom neuen Anwalt? Dann ist dessen Verhalten eindeutig disziplinär zu ahnden.
  • Von der Staatsanwaltschaft, indem sie Schmid vorgegaukelt hat, dass er durch einen Anwaltswechsel günstiger davonkäme? Dann wird das Ganze endgültig zum Skandal, der spätestens jetzt die Justizministerin zum Vorgehen gegen die WKStA zwingen müsste!

Es gab jedenfalls schon andere, ebenso bedenkliche Fälle, wo Staatsanwälte einem Beschuldigten den Wechsel der Rechtsvertretung nahegelegt haben. Es gab auch bekannte Fälle, in denen Staatsanwälte einem Beschuldigten gesagt haben: Wenn er einen bestimmten Dritten beschuldige, dann werde man ihm helfen, gut aus dem Verfahren davonzukommen.

Ein weiteres auffallendes Indiz ist die Tatsache, dass der neue Rechtsanwalt aus einer Kanzlei kommt, die als dem linken SPÖ-Flügel nahe gilt, und damit zweifellos auch der WKStA:

  • So hat sich das bekannteste Mitglied dieser Kanzlei öffentlich schon wie ein Politiker intensiv für die SPÖ-Forderung nach einem "Lieferkettengesetz" eingesetzt (das jedem Importeur die volle rechtliche Haftung für die Einhaltung aller Sozial- und Umweltstandards auch durch Sub-Sub-Sub-Sub-Lieferanten in der Dritten Welt auferlegen würde, was den gesamten Welthandel zum Kollaps bringen muss, und was Österreich beziehungsweise Europa schwerst schaden würde, wenn ein solches Lieferkettengesetz nur für hiesige Unternehmen gelten sollte).
  • So ist von dieser Kanzlei auch jener Anwalt verteidigt worden, welcher der – bisher – bekannteste Drahtzieher hinter dem Ibiza-Lauschangriff ist (Freilich sei betont, dass man einen Anwalt nie mit seinen Klienten gleichsetzen darf – auch wenn es beispielsweise kein Zufall ist, dass sich auf der anderen Seite Kurz durch den ÖVP-Kommunalpolitiker Werner Suppan anwaltlich vertreten lässt).

Wie auch immer: Die Formulierungen, die Schmid im Telefonat mit Kurz vor genau einem Jahr gemacht hat, sind jedenfalls eindeutig. Sie beweisen, dass Schmid bei den 15-tägigen Geheimvernehmungen haargenau das als "Kronzeugenaussage" gesagt hat, was die Staatsanwälte schon lange hören wollten, was sie sich in ihrer Anti-Kurz-Verschwörungstheorie schon lange zusammengereimt haben. Vor einem Jahr jedoch hat Schmid das noch zurückgewiesen und ganz anders gesehen, wie jetzt bewiesen ist.

Da hat Schmid im Telefonat mit Kurz noch wörtlich über die Staatsanwälte gesagt: "Die bauen sich ihre eigenen Geschichten zusammen". Inzwischen jedoch plappert er sie nach – der Grund dafür ist nicht schwer zu erraten.

Die wichtigsten Passagen des Telefonats wörtlich:

Kurz: "Was sie uns da strafrechtlich vorwerfen, kannst du dir das irgendwie erklären?" (und fügt hinzu, dass er wegen dieser Vorwürfe gar nicht mehr schlafen könne und an sich selbst zweifle, ob er irgendetwas vergessen habe) "Aber ich hab dir doch nie irgendwie ... wir haben doch nie einen Auftrag gegeben, oder wir haben doch nicht einmal über Inserate und sowas geredet ... oder ich habe doch nie gesagt, du sollst der Beinschab jetzt irgendwelche Aufträge geben."

Schmid: "Na, aber das is eben das Schlimme, dass man eben ... dass die ja ihre eigene Geschichte zusammenbauen, ja." Die Meinungsforscherin Beinschab habe einmal in der Woche Erhebungen gemacht, "und dann hat man halt noch 1-2 Fragen angehängt, ja", erklärt Schmid laut dem Transkript. "Dass diese deppate Kuh dann diese Rechnungen da umeinanderschickt und, aus dem die jetzt machen, das war alles ein Auftrag, das war eine ganz andere Sache." Weder er noch Johannes Frischmann (damals im Finanzministerium und später Sprecher von Kurz als Kanzler) hätten Inserate in Millionenhöhe beauftragt, sondern das seien große Kampagnen gewesen, die das Finanzministerium laufend gemacht habe.

Kurz: "Aber das heißt, du glaubst schon, dass sich das aufklären lässt, diese Dinge auch."

Schmid:  "Ja ... ich ... man muss auch alles daran setzen, dass man das aufklären kann."

Kurz: "Ich find nur so skurril, wie kann man sagen, ich hätte das beauftragt. Oder ich hätte das angestiftet. Das verstehe ich irgendwie nicht. Also ich finds einfach so eine Frechheit, dass man mir das unterstellen kann. Ich könnt jeden Tag irgendwie explodieren."

Schmid: "Jaja, und das ist das Schlimme an denen, weil die bauen sich ihre eigenen Geschichten zusammen und dann ziehen sie alle möglichen Leute hinein, ja." Wie man auf den Vorwurf der Anstiftung komme, "das kann ich dir nicht beantworten … das behaupten's dann einfach, ja."

Im späteren Staatsanwaltschaftsprotokoll klang es dann ein paar Monate später – nach einem 15-tägigen Verhör – total anders: Kurz, so Schmid laut diesem späteren Staatsanwaltschaftsprotokoll wörtlich, hätte gewusst, dass seine Mitarbeiter Umfragen, die ihm bei der Eroberung des ÖVP-Parteivorsitzes und des Kanzleramtes helfen sollten, über das Finanzministerium finanzieren würden. "Ja, das war ihm klar. Mir ist ganz wichtig zu betonen, dass ich dieses Tool nur deswegen umgesetzt habe, weil ich von Kurz den Auftrag bekommen habe. Ich habe dieses Tool für Kurz umgesetzt."

Ob die Staatsanwälte einen Richter finden, der ihnen glaubt, dass der seit langem massiv unter Druck der Justiz stehende und bei dem 15-tägigen Verhör um den Kronzeugenstatus ringende Schmid dabei eher die Wahrheit gesagt hat als in einem scheinbar privaten Telefonat vor einem Jahr, ist zweifelhaft – aber nach dem seltsamen Verlauf der Verfahren gegen die Herren Westenthaler und Grasser (in erster Instanz) nicht auszuschließen.

Dabei ist eine andere Tatsache vielleicht noch viel gewichtiger als das jetzt aufgetauchte Telefon-Protokoll: Selbst in Hunderttausenden Nachrichten des Chat-süchtigen Schmid – darunter viele mit Kurz – ist von den Staatsanwälten kein einziger Text gefunden worden, dass Kurz ihn angestiftet oder von den unsauberen Abrechnungen auch nur gewusst hätte.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    20. Oktober 2022 23:24

    Da ist man sprachlos!

    "Politisch korrekte "Briefe an die Großmutter"

    DEUTSCHER BUCHPREIS für “Sperma aus dem Arsch”-Literatur"

    https://www.wochenblick.at/allgemein/deutscher-buchpreis-fuer-sperma-aus-dem-arsch-literatur/

    ...und das im einstigen "Land der Dichter und Denker"!

    Österreich war um Jahrzehnte früher dran mit solcher Art von zweifelhafter Preisverleihung!

    "Urs Allemann, der schon am Ingeborg-Bachmann-Preis 1987 in Klagenfurt teilgenommen hatte, löste beim Lesewettbewerb 1991 mit seinem Prosatext BABYFICKER einen Skandal aus: Man warf dem Autor nach seiner Lesung vor, er präsentiere in diesem Text in zynischer Weise die Wunschfantasie eines Pädophilen."



  2. Alexander Huss
    20. Oktober 2022 20:39

    Überraschung, Überraschung, dass dieser Kaunertaler in der Hofburg sich jetzt zu Wort meldet.

    Er war still, als die Leonore Gewessler eiskalt gesetzliche Aufträge nicht ausführte, sondern die vom Parlament beschlossenen Straßenbauten "strategisch" zu prüfen begann.

    Ich bin nur noch neugierig, wie sich dieser Thomas Schmidt sich selbst zerbröseln wird.



    • eupraxie
      20. Oktober 2022 22:45

      Der Auftritt dieses Drittelpräsidenten war skurril: Tritt mit Maske aus dem Büro, nimmt Maske ab und nach Ende setzt er diese zum Abgang wieder auf.



    • sokrates9
      20. Oktober 2022 22:58

      Gag am Rande: Der Bundespräsident und der Radiohund Rudi geben einen Kommentar zur Affäre ab!



  3. Cotopaxi
    20. Oktober 2022 19:42

    Falls jemand beim Lesen der Schmid-Aussagen über den großzügigen Ronny Pecik stolpert:

    Wenn ich mich recht entsinne ist Pecik der Schwager vom Grünen Kogler!



  4. Postdirektor
    20. Oktober 2022 19:31

    Ich kann nur mehr lachen.
    Ausgerechnet der von der (ÖV)P hofierte, gelobte und empfohlene VdB rafft sich jetzt auf und gibt tatkräftig unterstützt von den wohlwollenden Systemmedien der (ÖV)P den A…tritt.

    Allerdings vergeht mir das Lachen sofort wieder, wenn ich an die Zukunft unseres Landes denke…



    • Gandalf
      20. Oktober 2022 20:41

      Ja, und ich gönne das allen blöden VP- Funktionären und/oder CEvauern, die mit Freude und ohne Überlegung den van der Zwinki unterstützt haben, von Herzen. Recht geschieht ihnen.



    • Undine
      20. Oktober 2022 21:59

      @beide

      Schließe mich der berechtigten Schadenfreude mit Wonne an! ;-)))



  5. sokrates9
    20. Oktober 2022 19:15

    Aspekt am Rande:Der Innenminister sucht verzweifelt Schmid und droht ihm polizeilich dem Parlament vorführen zu lassen!
    Der sitzt mittlerweile 14 tage im Justizministerium und keinem Amtskappl fällt da etwas auf!Übrigens unsere Medien lassen die intensive Kooperation zwischen 2 Ministerien auch unter den Tisch fallen. in einer richtigen Demokratie wären da 2 minister rücktrittsreif!!



  6. Arbeiter
    20. Oktober 2022 18:31

    Jetzt der greise, grüne Bundespräsident mit Rudi, dem Radiohund, an seiner Seite! Hoffentlich gelingt es Kickl, in der Öffentlichkeit glaubhaft zu vermitteln, dass in dem ganzen Narrenhaus des politmedialen Systems in Österreich die FPÖ der einsame und rettende Hafen der Vernunft ist. Mehr sog i net. Ausser: das vergunnert ich dem grünen Greis, Kickl als Bundeskanzler anzugeloben.



  7. sokrates9
    20. Oktober 2022 17:57

    Zurück zur Causa Kurz: Wie hoch ist der theoretische materielle Schaden wenn sich alle WKSTA Narrative als richtig herausstellen?5 Mio? 10 Mio?Das ist das was die Politiker an einem Tag für Inserate ausgeben, die Fehlleistungen machen ein vielfaches aus. Wieviel Millionen Masken gibt es, wie viel Millionen Ompfdosen verfallen?Folgeschäden der Lockdowns - Österreich war da führend!



  8. Arbeiter
    20. Oktober 2022 17:04

    Jetzt hat sich auch der greise grüne Bundespräsident in die Front von Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz eingereiht. Er zeigt sich erschüttert. Kickl und Hafenecker applaudieren. Eine Koalition der REINEN ist entstanden.



    • Pennpatrik (Kollaborateur, Volksverr?ter, Staatsverweigerer und Demokratiefeind)
      20. Oktober 2022 18:06

      I find des super.
      Hat doch die Österreichische Verräter Partei vor 14 Tagen noch empfohlen, den grünen Altkommunisten und Freimaurer zu wählen.



  9. Pennpatrik (Kollaborateur, Volksverräter, Staatsverweigerer und Demokratiefeind)
    20. Oktober 2022 16:20

    Ich liebe Thomas Schmid!

    "Nachdem sie nicht den von der ÖVP versprochenen Vorstandsjob in der ÖBB erhielt, soll die Lebensgefährtin von "Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak auf Betreiben von Kurz eine Vorstandsposition bei der Austro Control erhalten haben, um medialen "goodwill" herzustellen, so Schmid."
    (Kleine Zeitung, 20.Oktober 2022, Schwesterzeitung der Presse).

    Der saubere, stets integre, der Linksumfärber der Presse, der sich nie kaufen lassen würdende, der sogenannte "Herr" Nowak kommt auf einmal auch vor.
    "Qualitätsmedium", "Staatstragend", "Bürgerlich-liberal (so wie die ÖVP bürgerlich-liberal ist?), Unabhängig (wir nehmen von allen?)



  10. Arbeiter
    20. Oktober 2022 16:11

    Die Front Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz kann jubeln! Jetzt findet sie sogar Unterstützung vom Ö1 Rudi - Radiohund!



    • sokrates9
      20. Oktober 2022 17:35

      Man sieht den ORF ist nichts zu blöd er kampagnisiert oder besser er hetzt auf ganzer Linie! Selbst die Kleinsten müssen schon wissen was ein Kronzeuge ist und dass es Gauner wie Kurz und Schnidt gibt!



  11. Waltraut Kupf
    20. Oktober 2022 15:03

    Die Wegbereiter des europäischen Einheitsstaats und der NWO nach WEF-Vorstellung freuen sich wahrscheinlich riesig, daß sie blödsinnige Kontroversen zwischen Kurz und Schmid nützen können, um die Aufmerksamkeit von den eigentlich wichtigen Vorgängen abzuziehen. Es ist nicht die arme, gepeinigte und unschuldig verfolgte ÖVP, die auf der politischen Szene ein Alleinstellungsmerkmal "gegen Links" hat, sie ist Teil desselben geworden. Die letzte Hoffnung ist die FPÖ, von der zu hoffen ist, daß sie ihren Selbstreinigungprozess erfolgreich vollzogen hat und weiter zulegen kann. Daß die gute Meinl-Reisinger (nicht zufällig in Davos gerne gesehen) so heftig für baldige Neuwahlen eintritt könnte damit zu tun haben, daß sie nicht warten will, bis die FPÖ an Einfluß ausreichend gewonnen hat, um das Ruder des allgemeinen Niedergangs noch herumzureißen.



    • sokrates9
      20. Oktober 2022 17:47

      Waltraud Kumpf@ gut beobachtet. Wieder herrliches Ablenkungsspiel der NWO von den wahren Problemen. Als Draufgabe zerfleischen sich die Systemparteien gegenseitig, sodann der Ruf nach dem Starken Mann(Soros, und anfere Gangster) sicherlich auf fruchtbaren Boden fallen wird.Die NWO hat es bereits geschaft die Dümmsten in Führungspositionen in Europa zu bringen.



  12. ET IN ARCADIA EGO
    20. Oktober 2022 13:57

    Zur Sache "Telefon Protokoll": Was wenige wissen und/oder nicht wahrhaben wollen: In Österreich werden viele Telefonate abgehört, sei es mit oder ohne Wissen der Teilnehmer. In vielen Fällen eine Verletzung des Fernmeldegeheimnisses. Abgehört wird z.B. in Ministerien, bei den obersten Organen und dgl. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen und zur Überwachung von Geheimnisträgern im Rahmen der Landesverteidigung. Darüber wird seit jeher geschwiegen, eh klar.



  13. Arbeiter
    20. Oktober 2022 13:36

    Ich danke Poster Reini, dass er mit einem realistischen Blick auf die diversen Flügel der ÖVP dem blinden HasserInnentum der FPÖ Anhängerinnen und -hänger widerspricht.



    • ET IN ARCADIA EGO
      20. Oktober 2022 14:01

      Mit vollem Recht und durchaus nachvollziehbar, hasst die FPÖ die ÖVP, bzw. entscheidende Teile und Vertreter der ÖVP.



    • Pennpatrik (Kollaborateur, Volksverr?ter, Staatsverweigerer und Demokratiefeind)
      20. Oktober 2022 14:29

      Um den ÖVP-Ansturm zu bewältigen:
      Justizanstalt Stein stellt Zelte auf.



  14. Arbeiter
    20. Oktober 2022 12:23

    Die FPÖ kämpft unverdrossen in der Phalanx Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz gegen die ÖVP. Sie scheint nicht einzukalkulieren, dass letztlich die ÖVP bei Wahlen recht erfolgreich vom Volk bestätigt werden könnte. So wie in Tirol. Ischgl 82%. Ich könnte mir vorstellen, dass es für die FPÖ seliger sein könnte, sich selbst gegen Linksgrüneosorfundjustiz zu wenden. Das schließt ja nicht aus, dass die FPÖ gleichzeitig die ÖVP wegen der Asyleinwanderung und des LGBTIQ EU Irrsinns fertig macht. So aber scheint die ÖVP die einzige Partei zu sein, die gegen die Linke Medienphalanx hält.



    • elfenzauberin
      20. Oktober 2022 12:26

      @Arbeiter
      Das ist ja auch richtig so!

      Nur eine totale Vernichtung der ÖVP ebnet den Weg zu einer konservativen Gegenbewegung, der die ÖVP im Wege steht.



    • Arbeiter
      20. Oktober 2022 12:34

      Gewagte Strategie! Zuerst den Linksgrünen speziell in den Medien und in der Justiz eine Vorherrschaft wie noch nie verschaffen, und dann als einsamer weißer Ritter die Linksgrünen, die schwer wie noch nie bewaffnet sind, besiegen?!



    • elfenzauberin
      20. Oktober 2022 12:42

      @Arbeiter
      Es bleibt halt nichts anderes übrig.

      Die ÖVP muß auf jeden Fall denselben Weg gehen wie die Democracracia christiana - nur dann ist eine Erneuerung möglich.



    • Reini
      20. Oktober 2022 13:13

      @elfenzauberin

      Man müsste nur den linken Flügel der ÖVP unter Kontrolle bringen bzw versuchen sich dem zu entledigen, wie das Kurz teilweise gemacht hat.

      Darunter so gut wie alles, was mit der EU zu tun hat, also zB. Othmar Karas, Franz Fischler, Gio Hahn, einige Landeshauptleute, etc.

      Vorallem aber muss den Wählern klar sein, wen sie tatsächlich wählen.
      Bei den EU-Wahlen zB wurde ein Match zwischen Edtstadler (rechts konservativ) und Karas (links liberal) von der ÖVP ausgerufen.
      Das Ergbnis wurde zugunsten Edtstadler entschieden, dennoch wurde Karas Vizepräsident des EU-Parlaments.



    • sokrates9
      20. Oktober 2022 14:34

      Arbeiter@Verstehe es passt nicht in ihr liebe vp heile welt bild aber die Vp hat mit den Grünen 6 Monate vor platzen der Ibizabombe ein Koalitionsübereinkommen geschlossen.Jetzt dürfen sie raten wer die Bombe gebaut hat und warum die FPÖ mit den Bombenterroristen nichts zu tun haben will!



    • Si Tacuissem
      20. Oktober 2022 15:11

      Umgekehrt:

      * Wie unterstützt z.B. MICKL-LEITNER Landbauer ("Liederbuch") Waldhäusl (Asyl-Quartier für ungute Asylwerber)?
      * Was meinte unlängst MATTLE gegenüber FP: Klare Kante zeigen
      * Geschah die Sandalisierung des so genannten Rattengedichts nicht erst durch kräftige Unterstützung von KURZ?
      * Hat nicht KURZ den Innenminister Kickl aus dem Amt gejagt?

      So wird das nichts!



    • Pennpatrik (Kollaborateur, Volksverr?ter, Staatsverweigerer und Demokratiefeind)
      20. Oktober 2022 16:28

      @Si Tacuissem
      @Arbeiter verwendet die Methode: "Haltet den Dieb!"



    • nonaned
      20. Oktober 2022 16:32

      @Reini: ich bitte um etwas mehr Genauigkeit - Otmar Karas wurde nicht zum Vizepräsidenten sondern er wurde zu einem von VIERZEHN (14) Vizepräsidenten gewählt. Also seine
      Wichtigkeit ist sehr gering.

      https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20220114IPR21013/die-neuen-vizeprasidenten-und-quastoren-des-parlaments



    • pressburger
      20. Oktober 2022 16:40

      Die Ischgler ernähren sich von apresskifahrenden Deutschen und Holländern. Wen die VP im Verbund mit den Grünen, Ischgl die Energie abdreht, wen werden die Naturburschen dann wählen ?



    • sokrates9
      20. Oktober 2022 17:49

      Pressburger@ Van der bellen; Zähne zusammenbeissen ist hervorragendes Rezept und hat 1 Mio VP Wähler überzeigt!



  15. Reini
    20. Oktober 2022 12:16

    Interessant finde ich, wie schnell Schmid für Falter und Co. vom Saulus zum Paulus geworden ist.



  16. Jewgeni Gorowikow
    20. Oktober 2022 11:35

    Sorry, Off topic: Thema Ukraine-Krieg

    Die Nah-Ost-Experin Gudrun Harrer untersucht genauer das heutige Verhältins von Russland und Iran: Das einigende Band der zwei Länder ist einzig und allein die Gegnerschaft zu den U.S.A. und dem Westen insgesamt.
    In Wirklichkeit mögen die Iraner Russland aus mehreren Gründen nicht (und umgekehrt):

    Waffenlieferungen - Die russisch-iranische Zweckallianz hat ihre Grenzen

    Moskau wird auch im politischen Establishment in Teheran als "imperialistisch" wahrgenommen (Analyse, Gudrun Harrer 20.10.2022)

    https://www.derstandard.at/story/2000140132493/russisch-iranische-zweckallianz-hat-ihre-grenzen



    • elfenzauberin
      20. Oktober 2022 12:17

      Außerhalb Europas gilt die USA als Kriegstreiber Nr. 1.

      In der Ukraine könnte längst Frieden herrschen. Putin und Selensky waren sich längst einig, bis sich auf Geheiß der USA Boris Johnsson eingemischt hat, der die Friedensbemühungen zunichte gemacht hat.

      Über Europa wurde quasi eine Informationssperre verhängt, damit die Leute hier nicht mitbekommen, was da tatsächlich gespielt wird.

      Feindsender hören ist ja bekanntlich verboten.



    • Gerald
      20. Oktober 2022 14:13

      @elfenzauberin

      Dass die Ukraine und Russland sich längst einig wären und nur GB und die USA das torpedieren, ist eine Behauptung, die jemand aufgestellt hat, die man aber nicht verifizieren kann.
      Logisch ist sie nicht. Die Ukrainer haben die Russen erfolgreich gestoppt und sie zurückgeschlagen. Außerdem haben die Ukrainer klargemacht, dass es keine Verhandlungen geben wird, wenn Russland ukrainische Gebiete annektiert und das hat Putin gemacht. Worüber will man mit sojemanden reden?



    • sokrates9
      20. Oktober 2022 14:46

      Gerald@Abwarten Die EU wird die Ukraine schneller fallen lassen als sie schaun kann.Schon jetzt ist die Ukraine finanziell und strukturell völlig am Boden,dass Europa die NichtEu Ukraine mit Milliardenbeträgen aufbaut obwohl sie schon selber Probleme hat ,glaube ich nicht.Wenn jetzt Putin das kalter Winter für die Ukraine aufruft bin neugierig wieviel der Ukrainer dann für Putin frieren wollen,wieviel Millionen in die warme EU miT allen denkbaren goodies flüchten wollen.Wenn mal 10 Mio vor der Türe stehen bin ich neugierig was da die Teddybärwerfende EI macht...



    • Kyrios Doulos
      20. Oktober 2022 14:53

      Ich war früher den USA gegenüber sehr dankbar, vor allem unter Ronald Reagan.

      Heute bin dafür, unbeschadet auch der Verdienste der USA in vergangener Zeit, daß wir die USA aus Europa ganz hinausschmeißen.

      Sie verfolgen nämlich nur mehr zwei Ziele: die wirtschaftliche, industrielle fast zu Tode-Schwächung Europas und die totale Vernichtung Rußlands. Sie zetteln sogar Kriege an wie man seit 24.2.d.J. live sehen kann.

      Ami go home!



    • pressburger
      20. Oktober 2022 16:45

      @sokrates9
      Die EU darf nicht die Ukraine fallen lassen. Das werden die USA nict erlauben. Russland muss bis auf den letzten Europäer vernichtet werden.
      Bill Gates hat gesprochen. Gut, dass die Europäer, die EUisten, frieren, evtl. erfrieren werden, das ist gut für das Klima, noch besser für die Klima-Industrie.



    • sokrates9
      20. Oktober 2022 17:51

      Pressburger@ Ein Volksufstand gegen die EU Würde zeigen dass hier nur Marionetten sitzen die von der USA gelenkt werden!



  17. pressburger
    20. Oktober 2022 11:15

    Vor einiger Zeit, verlangten viele im Blog, "Kurz muss weg"
    Kurz hat sich als Bundeskanzler verabschiedet, um mit einer neuen Existenz, einem persönlichen start-up zu beginnen.
    Ist Kurz jetzt weg, oder wechselte Kurz zu der Spezies der Untoten, oder bastelt jemand am Kurzens come back, an einem remake ?
    Herr Unterberger, mit seinem Insider Wissen, ist dem gemeinen Blogschreiber haushoch überlegen.
    Warum das Kurz Apotheoserl ?
    "Kurz muss weg", griff zu kurz. Kurz ist ein Bestandteil eines Systems, dass das Böse will, und das Böse schafft.
    Die Nachfolger von Kurz, sind der leibhaftige Beweis für die Richtigkeit dieser Behauptung. Alles nur Darsteller, zum selbständigem Denken nicht fähige Individuen.
    Kurz soll ein unschuldiges Opfer sein. Sollte sich diese Behauptung bewahrheiten, wäre der Zustand des Staatswesens dadurch besser ? Würden sich die Menschen sicher fühlen, wären sie vor dem räuberischen Staatsapparat sicher, wäre ihre Existenz sicher ?
    Sicher nicht. Wozu dann das Ganze ?



    • Arbeiter
      20. Oktober 2022 11:21

      Eine ziemlich Mystifizierung, mit Verlaub, Pressburger. Aber "Kurzmussweg" war schon eine echte Idiotie.



  18. Arbeiter
    20. Oktober 2022 11:06

    Kurz ist nicht so deppert, wie seine HasserInnen (m/w/d...) sich das vorstellen.



    • ET IN ARCADIA EGO
      20. Oktober 2022 14:10

      Kurz ist ein eingebildeter, ungebildeter Egomanen, selbstverliebt und sich und nur sich selbst für wichtig und unfehlbar hält. Ich hasse Kurz nicht, warum sollte ich Emotionen an diese Kreatur verschwenden. Ich verachte ihn und misstraue ihm. That's all.



    • Pennpatrik (Kollaborateur, Volksverr?ter, Staatsverweigerer und Demokratiefeind)
    • Kyrios Doulos
      20. Oktober 2022 14:57

      Arbeiter - er ist aber erst recht nicht so deppert, wie er sicht selbst darstellt,

      nämlich als reines Opfer böser Mächte rings um ihn.

      Ich nehme ihm nicht ab, daß er soooo deppert ist, daß er ausschließlich armes, unschuldiges Opfer schlimmer Mächte innerhalb der familia war. Nie und nimmer.



    • Hoki
      21. Oktober 2022 11:26

      @et ... :
      "Ich verachte ihn und misstraue ihm" -
      ein emotionsloses perfekt formuliertes Reality



  19. Whippet
    20. Oktober 2022 10:57

    Ich bin ähnlicher Meinung, wie Undine, ich merkte es bereits im EXXPRESS an. Wie viel ist die Argumentation von Herrn Kurz wert, wie weit ist sie tatsächlich authentisch, wenn der Mitschneider eines Telefonats selbst im Gespräch argumentiert. Werde ich da nicht grundsätzlich Worte wählen, die vorausschauend meine Korrektheit belegen? Der aalglatte Herr Kurz bereitete damals seine Entlastung vor? Bei Typen, die Bilder von männlichen Geschlechtsorganen sammeln, kann man nie wissen, wozu ihre Phantasie sie verleitet, letzten Endes haben sich zwei Brüder im Geiste gefunden. Zuerst hat sich das „Pack“ vertragen , jetzt schlägt es sich halt.
    All diese Äffären kochen nach der VdB-Wahl hoch. Recht geschieht der ÖVP, sie sich mit grünen Linkslinken verbündete Die sind aktiv am Werk, die ÖVP zu zerbröseln. Armes Österreich!



    • Specht
      20. Oktober 2022 11:13

      Es könnte schon so sein , dass wie Whippet vemutet sich da zwei vorsorglich Argumente gebastelt haben und Schmid spielte mit.

      Das Telefonat mit den gezielten Fragen klingt so hölzern, die beiden kennen sich doch als Intimfreunde und hatten auch ein gemeinsames Hobby, da redet man doch bei einem privaten Telefonat nicht so gespreizt, es wüde der andere sofort merken da stimmt was nicht und nachfragen.



    • pressburger
      20. Oktober 2022 11:28

      Die VP wechselte die Ideologie, die VP wechselte in das Lager der Marxisten-Trotzkisten, und das freiwillig.
      Die in ihrer Überschätzung, sich allmächtig vorkommende Gilde der VP Granden, hat sich für die Ideologie freiwillig entschieden, die ihre Zukunft an der Macht, am ehesten sichert.
      Unnötig die Träume und Ideen, die direkte Demokratie betreffend. Werden die Machthaber nie zulassen.
      Die Machthaber wollen in die andere Richtung. Den Willen des Volkes, als Ausdruck der Staatsfeindlichkeit diffamieren.
      Die direkte Demokratie, hat das Schweizer Volk gegen den Widerstand der Aristokratie erkämpft. Freiheit gibt es nicht um sonst.
      "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut."



    • Pennpatrik (Kollaborateur, Volksverr?ter, Staatsverweigerer und Demokratiefeind)
      20. Oktober 2022 14:39

      @Specht
      Ja, das dachte ich mir auch.



    • Kyrios Doulos
      20. Oktober 2022 15:08

      Whippet, genau aus den von Ihnen genannten Gründen geht es mir um keinerlei Details des Ganzen mehr. Es ist alles in allem dem Bürger gegenüber eine riesengroße Schweinerei. Ich versuche mich dadurch heiter und humorvoll zu halten indem ich diese Riesentheater aus Aussage - Gegenaussage - Gegengegenaussage als herrliche Unterhaltungssendung beobachte. Sonst würde man ja seinerseits keinen anderen Weg mehr finden, als zu Mitteln zu greifen, die strafrechtlich verboten sind.



  20. Arbeiter
    20. Oktober 2022 10:45

    Was dieses justizmediale System mit Kurz aufführt, wird es dann auch mit der FPÖ inklusive dem blahden Hafenecker machen.



    • elfenzauberin
      20. Oktober 2022 11:03

      Das ist eben das bolschewikische System, das die Schwarzen und Roten über Jahrzehnte etabliert haben.

      Willkommen in der neuen Welt!



    • WFL
      20. Oktober 2022 17:46

      Tja, das haben die FPÖ-Herren leider bis heute nicht gecheckt....



  21. mirnichtegal
    20. Oktober 2022 10:44

    Ich kann nicht umhin hier auf die gestrige ZIB2 und das Interview von Dürr mit RA Suppan zu kommen. Kann mir jemand erklären, warum es einem GIS-finanzierten ORF-Mitarbeiter erlaubt ist, sich dermaßen schlecht zu benehmen und den Gefragten ständig zu unterbrechen, und warum Herr Suppan und andere - meist nicht-linke Politiker - nicht umgehend aufstehen und gehen?



    • Arbeiter
      20. Oktober 2022 10:52

      Das ist ihm deshalb erlaubt, weil z.B. 56% für den grünen Greis gestimmt haben.



  22. Si Tacuissem
    20. Oktober 2022 10:27

    Obwohl ich Kurz nicht mag, glaube ich in diesem Fall an seine Unschuld.

    Leid tut er mir überhaupt nicht, denn wie hat er andere vernichtet (wenn er daraus einen Vorteil ziehen konnte): Ich erinnere Martin Sellner / Identitäre, "Rattengedicht", Herbert Kickl / FPÖ. Letztlich hat er alle Österreicher mit seinen rechten Worten aber LINKEN TATEN betrogen!

    Er hat den Österreicher durch seine LINKE POLITIK (die er durch nur scheinbar rechte Worte verschleiert hat)

    Deshalb ist für mich persönlich auch unerheblich, wie KURZ über Mitterlehner gesprochen hat, und auch die Schuldlosigkeit von Kur wird nichts an meiner ablehnenden Haltung ihm gegenüber ändern.



  23. Leander
    20. Oktober 2022 10:13

    Es gibt nicht wenige, die wollen „das Messer im Rücken von Kurz sehen“. Das aufgezeichnete Telefonat ist daher legitime Notwehr.



    • Cotopaxi
      20. Oktober 2022 10:17

      Dieses Telefonat war doch reiner Fake und belastet eher Herrn Kurz.



    • eupraxie
      20. Oktober 2022 10:41

      Das problematische ist aber, dass das Telefonat nicht im nachhinein aufgezeichnet wurde (weil es ja nicht geht) - quasi als Bedarf bestand - sondern auf Vorrat angelegt wurde. Das ist das Sittenbild, was zu Tage tritt - es gibt kein Vertrauen.



    • El Capitan
      20. Oktober 2022 13:29

      Es war richtig von Kurz, sich im Vorhinein abzusichern. Er kannte und kennt seine rat pack, und wie die roten Menschenjäger vorgehen, ist auch klar. Kurz hat richtig gehandelt.

      Ich traue Kurz zu, dass er noch mehr Munition in Reserve hat und nicht mit allem gleich rauskommt. Der Gegenangriff von Kurz sollte eine Warnung an die roten Justiz-Tölpel sein.



    • ET IN ARCADIA EGO
      20. Oktober 2022 14:36

      Dieses Telefonat ist ein Taschenspielertrick der primitivsten Sorte. Und noch immer und immer wieder fallen sie auf Kurz herein und gehen ihm auf den Leim. Er hat keinen Charakter aber Charisma.



  24. El Capitan
    20. Oktober 2022 10:12

    Der zweite Name der WKStA ist Blamage. Die machen Kilometer wie im Märchen vom Hasen und vom Igel, subventionieren die Papierfabriken und die Produzenten von Kopiergeräten und zahlen die Schnellzusteller, die alles an die Medien liefern. Ansonsten ist da nichts dahinter.

    Mann oh Mann, ist diese Behörde hinüber. Mit dem heimlich aufgenommenen Telefonat hat die WKStA nicht den Funken einer Chance vor Gericht. Dumm gelaufen für diese blamable rote Juristentruppe. Die gehen ja nicht wie Profis vor. Das ist ja ein Haufen von Amateuren, wie alle Roten halt. Wie viel Blamage hält eine Behörde aus bevor sie endlich entsorgt wird?



    • ET IN ARCADIA EGO
      20. Oktober 2022 14:32

      Die ÖVP hätte es in der Hand gehabt, zusammen mit der FPÖ, diese "Staatsanwaltschaft" zu entsorgen - Sie hat es nicht getan, ihr geschieht nun zu 100% Recht, kein Mitleid.



  25. Gerald
    20. Oktober 2022 10:09

    Eines muss man Kurz lassen. Er ist aalglatt und mit allen Wassern gewaschen. Es sieht nicht so aus, als wären die linken Tölpel von der WKStA ihm gewachsen und das ist durchaus zu begrüßen. Denn diese einseitig linken WKStA-Staatsanwälte fühlen sich unter der Schutzherrschaft ihrer linksgrünen Copy/Paste Doktorandin als Justizministerin mittlerweile wirklich unantastbar und dazu berufen mit beliebigen Verdächtigungen, Ermittlungen und Weiterschieben von Ermittlungsakten an die Medien (meist an den linken Lieblingsspezi Klenk) nichtlinke Politiker abzuschießen.

    Für mich als jemand, der weder Sympathien für Kurz, noch welche für die WKStA hegt, heißt es da nur: Zurücklehnen. Sich die Schlammschlacht entspannt anschauen und sich über jeden Treffer freuen.



  26. sokrates9
    20. Oktober 2022 09:29

    derzeit wieder perfekte Ablenkung. Die Medien stürzen sich auf Kurz, Österrech wird mit Flüchtlingen geflutet, nur aus der Ukraine wo immer mehr der Strom / Infrastruktur ausfällt kommt niemand! Plötzlich sind sie dann alle da!Wo sind die Verbrechen das Kurz, kann mir bitte wer erklären welchen materiellen Schaden er mit diesen Vorwürfen der Republik zugefügt hat?



    • mirnichtegal
      20. Oktober 2022 10:34

      Mal angenommen die Umfragen wurden aus Steuergeld finanziert: peanuts gegen das, was uns die illegalen Migranten seit 2015 täglich kosten. Und die Türkisen laufen nicht mit Messern und Macheten rum.



  27. sokrates9
    20. Oktober 2022 09:19

    gebe Unterberger Recht! tolle Inszinierung! Aus täglich passierenden peanuts wird eine Staatsaffäte gemacht. Wo ist der worst case Schaden? Meinungsforscherhonorar vielleicht 1 Mio?? das wird täglich von der Gemeinde Wien und diversen Genossen verbraten. wieviel Impfdosen wurden bestellt und vernichtet? Was kostet uns die Ukraine? Was wird mit dem grean deal abgezockt.?Was überhaupt nie zur Sprache kommt ist Ibiza und die Hintermänner. Vermisse auch die internationale Komponente. Glaube nicht dass Kurz abgeschossen wurde weil er Krisper beloge hat. er hat x - mal Soros getroffen! Reines Cafekränzchen?Soros hat dann kurz zu job nverholfen weil er so lieb war undihm immer Cafe spendiert hat???



    • Specht
      20. Oktober 2022 11:32

      sokrates9
      Der Cafe war es nicht, aber vielleicht die Meinungsmacher -Soros-Uni, die von Orban hinausgewofen wurde.



  28. Cato
    20. Oktober 2022 09:14

    Kurz hat das Telefonat aufgenommen ohne seinen Gesund konnte es nach seinen Interessen steuern. Allein die Tatsache, dass er zu solchen Mitteln greift legt die Vermutung nahe, sich selbst ein Alibi verschaffen zu wollen.

    Kurz ist ein eigenes Kapitel. Blendet durch bubenhafte Treuherzigkeit - und agiert abgefeimt im Stile verdeckter Geheimdienstagenten.

    Ein ernüchterndes Bild der Politikerkaste.

    Daher : "Direkte Demokratie", damit die Politiker wissen, dass sie die "Angestellten" des Volkes sind und vom Volk bezahlt werden (Roger Köppl). Fürstlich bezahlt, wohlgemerkt - gemessen an ihrer Ausbildung....



    • mirnichtegal
      20. Oktober 2022 10:36

      Wie war das noch mal mit den Mitarbeitern Pilnaceks, die bei einem Meeting das Gespräch unerlaubter Weise mitgeschnitten haben?



  29. Undine
    20. Oktober 2022 08:53

    Als ich hörte, daß KURZ ein Telefonat mit SCHMID mitgeschnitten hatte und dies nun als Beweis seiner Unschuld offeriert, war mein erster Gedanke: KURZ hat im Hinblick darauf, daß er diesen Mitschnitt einmal gut brauchen könnte, das Gespräch so geführt, daß er an allem unschuldig wirken muß. Sonst hätte er es wohl kaum mitgeschnitten. Dieses "Beweismittel" hat einen eigenartigen Beigeschmack und beweist höchstens, daß er sich rechtzeitig absichern wollte.



  30. Meinungsfreiheit
    20. Oktober 2022 08:51

    Die haben diese Sache schon längst in der Schublade gehabt. Interessant ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung und das Zusammenspiel mit den Medien



  31. eupraxie
    20. Oktober 2022 08:43

    Eine Analyse und Sachverhaltsdarstellung wie man sie eigentlich im ORF hören sollte. Gerade die Groteske um die Nichtauffindbarkeit wäre einer Erörterung wert.
    Es ist ein Sittenbild des parteipolitischen Machtsystems ins Österreich in Summe - aufgearbeitet an den Türkisen. Vielleicht soll das alles Lucona, BAWAG, Hype Alpe Adria oder die Vorgänge rund um Chorherr in Wien vergessen machen, es beschädigt das demokratische System in Österreich. Wenn es nur um die Aufarbeitung von Verfehlungen ginge, würden wir hier nicht darüber seit mindestens 1 Jahr in allen Details schreiben.

    Wenn das Volk der Souverän sein will, muss es sich fragen, ob die Auswahl der Personen, an die es seine Stimme für 5 Jahre abgibt, noch passt. Ob die Kriterien des Zujubelns nicht überdacht gehörten. Häme und Pranger sind problematische, wenn nicht gar ganz falsche, weil gefährliche, Reaktionen.

    Gefragt ist, mehr denn je, der verantwortungsbewusste Staatsbürger als Teilhabe am Souverän.



    • ET IN ARCADIA EGO
      20. Oktober 2022 14:22

      Seit wann regiert in Österreich Demokratie? Österreich war nie demokratisch, ist es nicht und wird es niemals sein, eher lernt eine Kuh das Fliegen.



  32. Politicus1
    20. Oktober 2022 08:32

    die Weitergabe und Veröffentlichung von Vernehmungsakten ist glatter Amtsmissbrauch!
    Wenn die grüne Justizchefin (ist sie noch Frau DOKTOR?) da tatenlos zuschaut, dann ist das ebenfalls Amtsmissbrauch!



    • pressburger
      20. Oktober 2022 08:38

      Zum Glück ist diese Frau tatenlos. Das könnte sich ändern.
      Kein Grund zu Freude. Wartet, als Schläfer, oder Maulwürfin, auf eine entsprechende Direktive aus der Zentrale.
      Wehe wenn sie losgelassen. Die Grünbolschewiken.



    • ET IN ARCADIA EGO
      20. Oktober 2022 14:18

      Wen kümmert es? 90% der Österreicher konsumieren ORF, vor allem "Zeit im Bild" und halten sich für vollkommen korrekt informiert. Was willst den machen mit diesem Volk? Da sind Hopfen und Malz verloren, bis in alle Ewigkeit.



  33. Josef Maierhofer
    20. Oktober 2022 08:11

    Die WKStA gibt ein Jammerbild ab, Thomas Schmidt gibt ein Jammerbild ab, Sebastian Kurz soll keines abgeben ?

    Dabei haben sie doch einiges gemeinsam 'bewegt', natürlich auf Steuerzahlers Kosten, die WKStA, Thomas Schmidt und Sebastian Kurz.

    Ja, die Töne werden rauer und vermutlich bald auch offener. Noch überwiegt die Lüge, aber die Wahrheit beginnt sich ihren Weg zu bahnen.

    Ja, 'gemeinsam sind wir stärker' tönt es von den Fronten.

    Als ÖVP Mann wird Dr. Unterberger natürlich Sebastian Kurz verteidigen und die WKStA verdammen und alle, die Aussagen gegen Sebastian Kurz machen.

    Für mich ist die Wahrheit noch lange nicht auf dem Tisch, für mich ist es auch ein mögliches Szenario, wie es immer in der Politik ist, die zweite Reihe versteckt sich hinter der ersten Reihe und handelt 'im Auftrag' oft ganz Absurdes und oft auch gegen das Gesetz.

    Gefordert wäre die WKStA, Beweise auf den Richtertisch zu legen und nicht die Medien zu 'füttern' mit 'Ausschnitten' und damit Politik zu machen



    • Cotopaxi
      20. Oktober 2022 08:28

      Die blinde Zuneigung des Alten zum adretten Knäblein erinnert mich von Mal zu Mal mehr an den "Tod in Venedig".



  34. Cotopaxi
    20. Oktober 2022 07:47

    Dieses Telefonprotokoll kann sich Kurz und unser Alter in den A....... schieben!

    Sowohl Kurz und Schmid gingen vermutlich ab einem gewissen Zeitpunkt davon aus, dass ihre Telefongespräche abgehört und aufgezeichnet werden und spielten daher am Telefon nur noch die Unschuldslämmer.

    Dieses inszenierte Telefongespräch sollte nur dazu dienen, eine angeblich weiße Weste zu dokumentieren.

    Aber die Strafverfolgungsbehörden und das Volk wird sich von dieser neuen Finte von Kurz nicht täuschen lassen!



    • Schani
      20. Oktober 2022 08:24

      Cotopaxi äußert sich wieder vornehm und mit gewählten Worten.



    • Meinungsfreiheit
      20. Oktober 2022 08:47

      Sie argumentieren schon unter dem Niveau von Hafenecker - und das will was heißen!



  35. Almut
    20. Oktober 2022 07:13

    OT
    Prinz Charles, jetziger König Charles III und seine Rolle beim Great Reset - ein sehr hörenswertes Video von Gunnar Kaiser.
    Was viele nicht wissen, ist, dass das eigentliche “Project Great Reset” nicht von Klaus Schwab ins Leben gerufen wurde, sondern von niemand Geringerem als dem neuen König des Vereinigten Königreichs, dem jetzigen King Charles III. und damaligen Prinz Charles of Edinburgh, Prince of Wales.
    Der König will den Great Reset:
    https://www.youtube.com/watch?v=NDgH66gMyn8



    • Whippet
      20. Oktober 2022 07:54

      Charles, der sich vor Jahren träumte, ein Tampon in der Vagina seiner Freundin Camilla zu sein, ist zu weiteren Wünschen fähig.



    • Tyche
      20. Oktober 2022 08:05

      Ich hab einmal gelesen, was diese Familie weltweit an Besitztümern hat! Wohl noch aus Kolonial- und florierenden Commonwealth Zeiten!
      Mein Mann sprach vom Adel immer von den Raubrittern der Neuzeit!

      Der Mann ist unfassbar reich und besitzend! Abgesehen davon war sein Vater ein sehr hoher, bedeutender Freimauerer!
      Klar, dass der/die den Great Reset will/wollen!



    • Almut
      20. Oktober 2022 15:23

      Zwei (un)edle Brüder im Geiste König Charles III und Bill Gates: letzterer findet die europäische Energiekrise gut.
      https://uncutnews.ch/bill-gates-die-europaeische-energiekrise-ist-gut/



  36. El Dorado
    20. Oktober 2022 07:06

    Gut recherchierter Artikel von AU. Es ist befremdlich, wie parteilich die Staatsanwälte agieren.
    Erstaunlich wie einige Forumsschreiber aus dem Intrigenspiel um Kurz einen Zusammenhang mit mRNA Impfstoffen, Globalisierung und Ukrainekrieg herstellen.
    Kurz hat auch mich politisch enttäuscht, er hat sich von einem Hoffnungsträger zu einer Nebelgranate entwickelt. Wieviel davon die Dünnbrettbohrer in seiner Entourage, die EU- und Landeshauptmann-Opportunisten die Mainstream-Medien beitrugen, ändert nichts am Ergebnis.
    Es ist jedoch ganz offensichtlich, dass eine politisch einseitig agierende Justiz keine Scham hat, auch bedenkliche Register zu ziehen, um eine Hexenjagd gegen Kurz zu erzeugen, nachdem ihm strafrechtlich bis dato nichts nachgewiesen werden konnte. Insofern sind kritische Beiträge von AU, die man in den anderen Medien leider vermisst, durchaus wichtig und bedeutsam.



    • Almut
      20. Oktober 2022 07:56

      "Es ist befremdlich, wie parteilich die Staatsanwälte agieren."
      Da Staatsanwälte in Österreich weisungsgebunden sind ist es nicht so befremdlich. Es war Kurz der die Justitzministerin ins Kabinett geholt hat.



    • phaidros, aus gutem Grund
      20. Oktober 2022 08:00

      An el Dorado sieht man, dass nicht nicht alles Gold ist, was glänzt bzw. glänzen will.



  37. Tyche
    20. Oktober 2022 06:49

    Der etwas andere "Kurze" Bericht auf Report 24! Dort ohne die rosarote Brille, die unserem Blogmaster im Falle Kurz offenbar festwachsen ist!

    https://report24.news/wieder-ein-politputsch-unter-van-der-bellen-schmidt-belastet-oevp-in-15-days-of-black/

    Letzte Satz:
    Auf Twitter ließen sich mehrere Kommentatoren zu der Aussage hinreißen, dass Sebastian Kurz der erste Ex-Kanzler in der Geschichte der Republik sein könnte, der ins Gefängnis muss. Abwarten.



    • Tyche
      20. Oktober 2022 06:56

      Und noch etwas:
      Wenn ich ein Telefongespräch heimlich zu Dokumentationszwecken mitschneide, dann dirigiere ICH das Gespräch!
      Dann weiß ICH sehr genau, worüber gesprochen werden DARF, was und wie ICH´s anspreche! Dieser ganze Mitschnitt zeigt, dass der liebe Kurzi sehr genau wußte dass ihm das Wasser bis zum Hals steht und alles tat um zu retten geht! Dieser Beweis, von Kurz selbst eingefädelt, ist nicht sehr viel wert!



    • Reini
      20. Oktober 2022 07:26

      Ja geh bitte, wozu sich die Linksextremen auf Twitter hinreißen lassen hat mit der Realität wenig zu tun.

      Soweit ich informiert bin, hat man da recht wenig Handfestes und nur weil ein Schmid, der ohnehin nur gelogen hat, jetzt wieder eine Geschichte erzählt um den Kornzeugenstatus zu erhalten...



    • pressburger
      20. Oktober 2022 10:39

      Wer soll, wer wird Kurz verurteilen ? Kurz steht über dem Gesetz.



  38. Jenny
    20. Oktober 2022 05:49

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/43155

    PK: EU will verstärkt schwangere Frauen impfen...(dt. Untertitel)!
    Jetzt liegt auch der neue EU-Aktionsplan 2023 vor. Was dort steht ist einfach nur noch krank. Jetzt sollen Schwangere verstärkt „geimpft“ werden! Wer sich weigert gilt als ANTI-WESTLICH und ANTI-EU. Gleichzeit will man das Narrativ nun auch auf die gewöhnliche Influenza ausweiten...:
    Und da überall hatte Kurz seine Finger drin und bekommt vllt. sogar heute noch Geld dafür.. also warum sollte man mit solchen Leuten Mitleid haben? Nein im Gegenteil



  39. Jenny
    20. Oktober 2022 05:40

    Eigentlich alles relativ einfach: Kurz bezeichnete die Verfassung als spitzfindig... und wer so agiert, dem sind andere Gesetze erst recht wurst. Sobotka behindert den U-Ausschuss massiv- warum wenn alles so ehrlich und super ist?
    Und das weinerlicher Geraunze von AUs Liebling erinnert mich sehr an seinen 1. Wahlkampf: Alle patzen mich an!
    Die sind ALLE schuldig und ein Tonband ist für mich seit dem Zusammenschitt des Ibizavideos erst recht kein Beweis. Wer weiß, von wem das gemacht wurde, ob es so oder anders stattfand, ist auch egal, diese ganze Bande gehört hinter Schloss und Riegel, die Schwarzen und auch diese Grüne, die ja Kurz in der Regierung unbedingt wollte und die uns nun ins absolute Verderben schicken und das alles ist unverzeihlich und schon alleine für diese Verrat gehören die eingesperrt.
    Ich habe keine der Lügen des Kurz und seiner Kumpane vergessen, keine Maßnahmen die er oder seine Kumpel*Innen setzen NICHTS und ich hoffe, es ereilt sie eine gerechte Strafe



  40. elfenzauberin
    20. Oktober 2022 04:54

    Ehrlich gesagt wird sich mein Mitleid in Grenzen halten, wenn die eine oder andere Politmarionette hinter schwedischen Gardinen landet. Denn das sind fast ausnahmslos alle Handlanger der Globalisten, die uns die ganze Misere eingebrockt haben, von Corona über die Ukrainekrise bis zum kommenden Finanzdebakel, das die allermeisten von uns der Armut preisgeben wird.

    Es ist ja schon mehr als auffällig, daß - egal welche Partei an der Macht ist - der Bürger immer der Verlierer ist. Abartig hohe Steuern, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Einschränkung der Bewegunsfreiheit bis zur Unterstützung einer Impfpflicht, diese keineswegs vollständige Aufzählung soll zeigen, daß dieses Politiker keineswegs die Interessen der Bürger umsetzen, sondern diese nur den Weg in die Unfreiheit begleiten sollen, auf Anordnung der Globalisten selbstverständlich.



    • elfenzauberin
      20. Oktober 2022 05:02

      Die Parteien, die sich dem widersetzen und die nicht in dieses Schema einordenbar sind, werden konsequent ausgegrenzt, marginalisiert, von den Medien diffamiert und sogar kriminalisiert - damit ist sichergestellt, daß niemals auch nur ansatzweise die Interessen der Bürger vertreten werden.

      Hätte man wirklich im Interesse des Volkes gehandelt, dann hätte man beispielsweise niemals so einem mRNA-Impfstoff eine Zulassung erteilen dürfen. Es türmen sich schon die wissenschaftlichen Arbeiten, in denen schwerste Impfnebenwirkungen aufgearbeitet werden. Jede halbwegs verantwortungsvolle Behörde müsste da eigentlich reagieren.

      Doch was passiert? Der mRNA-Impfung wird von der EMA eine vollständige Zulassung erteilt. Um zu verstehen, wie das zustandekommt, muß man nur wissen, daß die EMA zu fast 90% von Pharmakonzernen finanziert wird, man muss nur wissen, daß die Fr. van der Leyen eine enge Freundin von Pfizer-Vize-CEO Albert Bourla ist.



    • elfenzauberin
      20. Oktober 2022 05:11

      Diese Leute sind sich ihrer Sache derart sicher, daß sie sogar öffentlich zugeben, daß ihr Impfstoff nicht gegen Übertragung schützt

      Der angebliche Schutz der anderen durch die Impfung war ja der politische Vorwand schlechthin, um Menschen auszugrenzen und zu diskriminieren. Auch Dr. U. hat sich als Unterstützer der Globalisten an dieser schäbigen Diskriminierung beteiligt.

      Fazit: es ist völlig wurscht, ob wir einen KrisperKrainerKoglerKurzMaurerNehammerSchallenbergEdstadtler in der Regierung sitzen haben, sie alle sind von den Globalisten beauftragt worden, einer höheren Agenda wie irgendeiner höheren Moral, einem Klimaschutz oder einem anderen Blödsinn zu folgen.

      Europa ist schon im 20. Jhdt ins Verderben geführt worden, weil es irgendwelchen Utopisten gefolgt ist, die mehr Raum fürs Volk gefordert haben. Wie die Geschichte ausgegangen ist, wissen wir.

      Ich befürchte, daß das, was auf uns zukommt, einen ähnlichen Ausgang nehmen wird.



    • elfenzauberin
      20. Oktober 2022 05:13

      Jedenfalls haben die Kriegstreiber wieder Hochsaison, diejenigen, die zu Vorsicht und zum Ausgleich raten, werden gleich desavouiert, als Schwurbler und Putinversteher hingestellt.

      Gut ist man nur dann, wenn man auf der vermeintlich richtigen Seite steht. Alle anderen kann man aus Gründen des Staatswohles diskriminieren.

      Die Parallelen zur Vergangenheit sind für mich offensichtlich.



    • Tyche
      20. Oktober 2022 06:30

      Die Paralleleln zu Vergangenheit sind nicht nur offensichtlich, sie sind erschreckend!
      Noch dazu wir mit einem "Sowas darf es nie wieder geben" aufgewachsen sind und an dieses "Nie Wieder" glaubten!



    • sokrates9
      20. Oktober 2022 09:26

      Perfekte Analyse! Mit dem Unterschied Hiter und seine Leute waren sichtbar und angreifbar. Die neue Elite tritt nicht auf und agiert im Hintergrund.



    • pressburger
      20. Oktober 2022 10:48

      Die Repräsentantin von Pfizer musste vor dem EU Parlament zugeben, dass Pfizer gelogen hat, dass die mRNA Impfung vor der Übertragung nicht schützt.
      Wird von den Staatsmedien verschwiegen.



    • Tyche
      20. Oktober 2022 12:32

      Wird von den Staatmedien verschwiegen? Das ist nur das halbe Problem!
      Es wird von der Politik ignoriert! Und das ist bei Weitem der größere Skandal!

      Denn wäre es nicht so, gäb´s schon lange keine Impfwerbung, aber auch keine Impfzentren mehr!
      Und nicht nur das - es werden ja immer noch Millionen von Impfdosen - für den Müll(?) - eingeklauft!
      Impfdosen, deren Abnahmeverträge doch seinerszeit unser Unschuldslämmchen, unser Bast Fantsti unterschrieben hat!



    • pressburger
      20. Oktober 2022 16:55

      @Tyche
      Eigentlich würde man Ärzte, die für die Impfungen bezahlt werden, für ausreichend informiert halten, dass sie ihren Patienten keinen Schaden zufügen.
      Entweder ist die Ärzteschaft dermassen desinteressiert, was neue wissenschaftliche Erkenntnisse betriff, oder sie verstehen nicht die Tragweite ihres Handelns nicht, oder sind sie nur dumm.
      Professor Eugen Bleuler, Direktor der Psychiatrischen Klinik der Universität Zürich, Burghölzli, hat ein mal zu seinen Studenten, offensichtlich um sie zu motivieren, gesagt: "Das Medizinstudium ist das einzige Studium, dass auch ein Grenzdebiler absolvieren kann."



  41. Walter Klemmer
    20. Oktober 2022 01:27

    Richter sind hoffentlich nicht so politisch wie Staatsanwälte, die sich als politisches Werkzeug missbrauchen lassen.



    • Almut
      20. Oktober 2022 07:50

      Staatsanwälte sind in Österreich weisungsgebunden und es war Kurz der die Justitzministerin in sein Kabinett geholt hat.



    • Cotopaxi
      20. Oktober 2022 08:30

      Ich sehe keinen Missbrauch der WKStA durch eine politische Partei.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org