Andreas Unterbergers Tagebuch

In diesem Land findet man immer mehr Empörendes

02. Juli 2022 00:30 | Autor: Andreas Unterberger
178 Kommentare

Es ist ziemlich bestürzend, auf wie viel Empörendes man derzeit in diesem Land stößt, wie viel sich in diesem Land in eine absolut negative Richtung entwickelt. Und in den meisten Fällen kann man nur wenig Hoffnung auf Rückkehr der Vernunft und des Anstandes haben. Ob es nun um die diversen österreichischen Parteien, den ORF, die Wirtschaftsuniversität oder die Akademie der Wissenschaften geht (mit einer nachträglichen Ergänzung).

Die Anlässe der Empörung und der Frustration:

  1. Es ist unfassbar, zu welchem Thema die Präsidialkonferenz des Parlaments jetzt ganz offiziell die allererste überparteiliche Arbeitsgruppe gebildet hat (von Schwarz, Rot, Grün und Pink): Es geht um die Rechte von LGBTIQ-Personen! Um diese Rechte machen sich die österreichischen Abgeordneten offenbar parteiübergreifend die größten Sorgen.
    Nicht etwa um die Lage der Familien.
    Nicht etwa um die Zukunft des Pensionssystems.
    Nicht etwa um die Sicherheit von Kindern gegen Sexualattentäter.
    Nicht etwa um die derzeit dramatisch anschwellenden Zahlen der illegalen Migration und deren Folgen.
    Nicht etwa um den Zustand der Landesverteidigung.
    Nicht etwa um die Meinungsfreiheit.
    Nein, es geht ihnen um die Rechte der Schwulen. Also um jene Gruppe, deren Propaganda-Fahnen in provozierender Weise derzeit schon von zahllosen öffentlichen Gebäuden wehen (zumindest von all jenen, wo der Hausmeister roten, grünen oder pinken Befehlen zu folgen hat). Es geht um jene Gruppe, die nach allen bekannten Statistiken die weitaus höchsten Einkommen hat. Wie weit wollen sich die einstigen "Volksvertreter" eigentlich noch von jenen entfernen, die sie angeblich vertreten?
  2. Im gleichen Parlament wird mit großem Aufwand seit Monaten und mit einer ORF-Begleitberichterstattung, die breiter anmutet als jene über den ganzen Ukrainekrieg, etwa untersucht, ob Inserate des Landwirtschaftsministeriums in einer auflagenstarken ÖVP-Bauernzeitung Korruption sind. Nicht untersucht werden hingegen die hundert Mal umfangreicheren Schaltungen des Wiener Rathauses, mit denen die Wiener SPÖ dafür sorgt, dass die bedachten Medien sehr, sehr wohlwollend über sie schreiben.
    Ganz im Gegenteil: Jetzt ist mit viel Geld aus diesem Rathaus eine neue aufwendige Internetplattform gegründet worden, die tausendprozentig parteipolitische Inhalte transportiert, wie "Die Wahrheit über die MFG" (also gegen die neue Rechtaußenpartei) oder "Der Türkise Weg" (also gegen die ÖVP). Kann auch nur einer der parlamentarischen Akteure erklären, wieso das eine zum nationalen Verbrechen erhoben, das andere aber völlig ignoriert wird? Geht es nicht da wie dort um den Missbrauch von Steuergeldern?
  3. Apropos Inseratenkorruption: Das Klimaschutzministerium hat im Gratis-Boulevardmedium "Heute" in zwölf Monaten deutlich mehr Inserate geschaltet als in den auflagenstarken Boulevardmedien "Kronenzeitung" oder "Österreich". Findet irgend jemand eine andere Erklärung für diese Verzerrung als die gezielte Unterstützung für ein der grünen Ministerin sympathisches Blatt?
  4. Ausgerechnet in der Wirtschaftsuniversität findet eine "Reichtumskonferenz" unter dem Motto "Was tun gegen Überreichtum und Vermögenskonzentration?" statt. Kann irgendjemand erklären, warum ausgerechnet an diesem Ort Reichtum für etwas Böses und zu Bekämpfendes erklärt wird? Hat eine linksradikale Rektorin dort wirklich schon alle Professoren vertrieben, die sehr oft und sehr präzise nachgewiesen haben, dass es allen Menschen eines Landes besser geht, sobald es dort viele Reiche (oder in der WU-Diktion: "Überreiche") gibt? Warum müssen wir Steuerzahler eine Universität finanzieren, die den in Osteuropa bis 1989 existierenden "Marxismus-Leninismus-Hochschulen" zum Verwechseln ähnlich geworden ist?
  5. Die SPÖ blockiert so wie die FPÖ ein neues Parteiengesetz, das "gläserne Parteikassen" schaffen soll (obwohl das Gesetz neuerlich wieder nicht jene Skandale erfasst, wo – in viel größerem Umfang! – Steuergeld gleich direkt ohne Umweg über eine Parteikasse für die Interessen einer Partei ausgegeben wird). Die SPÖ knüpft ihre Zustimmung ganz offen daran, dass die Rechnungshofpräsidentin abgesetzt wird. Dabei verfolgt diese ohnedies ständig eine Linie, die der Opposition eigentlich total sympathisch sein müsste. Was genau will die SPÖ durch diese Forderung vertuschen? Ist das nicht der Inbegriff eines grauslichen Postenschachers?
  6. Acht arabische Männer haben zwei junge Frauen in Wien-Favoriten eingekreist und belästigt. Ähnliche Szenen sind in jenem Bezirk leider fast schon Alltag. Jetzt aber haben sich zwei der Männer sogar in eine Wohnung gedrängt, in die sich die Frauen geflüchtet haben. Sogar der ORF sah sich deshalb gezwungen, darüber berichten – nur verschweigt er in seinem "Bericht" wieder einmal komplett, dass das Araber gewesen sind. Dabei ist das diesmal sogar in der sonst ja auch zunehmend linkskorrekten APA und damit in etlichen Zeitungen zu lesen gewesen. Glaubt man im ORF, dass Weglassen der in jedem Kriminalbericht wichtigsten Information – nämlich jener über die Täter – keine krasse Manipulation wäre? Warum sind wir allmonatlich gezwungen, Zwangsbeiträge für ein solches Desinformationsmedium zu zahlen?
    (Nachträgliche Ergänzung: Inzwischen konnten zwei der Täter gefunden werden. Sie wurden als "amtsbekannt" identifiziert und dann – der Staatsanwaltschaft der Frau Zadic sei arabischer Dank – wieder auf freien Fuß gesetzt. Was ja bekanntlich von solchen Typen besonders ernst genommen wird.)
  7. Noch einmal ORF: In seiner angesichts der Substanz des schier unendlich dauernden parlamentarischen Untersuchungsausschusses massiv überdimensionierten Berichterstattung filmt der ORF fast in jedem Beitrag ausführlich die großen Plakate auf den angeblichen Aktenordnern der Opposition wie etwa: "ÖVP GEGEN DEN RECHTSSTAAT". Warum verrechnet der ORF der SPÖ nicht wenigstens saftige Werbetarife für solche Schleichwerbung oder, wie er es anderswo nennt, "Produktplatzierungen"?
  8. Noch einmal zum generell empörenden Verhalten sämtlicher ORF-Redaktionen: Warum werden rote, grüne oder pinke Politiker nicht einmal mit einem Zehntel des Hasses, der Aggression und des Nicht-Ausredenlassens interviewt wie schwarze oder blaue?
  9. Zurück zur Innenpolitik: Empörend – oder schon eher amüsant? – verhalten sich die Neos. Im Bund fordern sie zu Recht eine Beschränkung der Regierungsinserate. In Wien machen sie hingegen als Koalitionspartner total die Mauer für die SPÖ, damit diese ohne jede Hemmung in großem Umfang mit den Bestechungsinseraten ohne jede Informationsnotwendigkeit weitermachen kann. Muss man noch extra fragen, warum der ORF über das eine sogar in der ZiB berichtet, das andere komplett verschweigt?
  10. Aber auch die Akademie der Wissenschaften gibt sich neuerdings für ähnliche parteipolitische Aktionen her. Eine Studie zu den "Medienkooperationen der Bundesministerien" wird von einem ehemaligen Arbeiterzeitungs-Redakteur präsentiert, der mit "Medienhaus Wien und Österreichische Akademie der Wissenschaften" firmiert. Es ist immer wieder das gleiche Spiel, bei dem die SPÖ über viele Kanäle versucht, einseitig Stimmung gegen die Inserate der Bundesregierung zu machen und gleichzeitig von den noch viel ärgeren des Gemeinde-Wien-Imperiums abzulenken, die umfangreicher sind als die aller anderen Bundesländer zusammen. Gewiss, das "Medienhaus Wien" ist für seine Ausrichtung seit langem sattsam bekannt und wird von niemandem mehr ernst genommen. Aber warum um Himmels willen gibt die einst seriöse "Akademie der Wissenschaften" ihren Namen für ein so leicht durchschaubares Spiel her?
  11. Ebenso empörend sind die Grünen in ihrem totalitären Männerhass. Für die neue Leitung der Wettbewerbsbehörde wurde von der Findungskommission der langjährige Vorsitzende des Bundesvergabeamtes nominiert. Selbst ein eigens beigezogener "Gleichbehandlungsbeauftragter" sah ihn als höchst geeignet an (übrigens erinnert die Existenz eines solchen Beauftragten wieder einmal daran, für wie viele Unsinnigkeiten diese Republik unser Steuergeld verschwendet!). Jedoch die Grünen blockieren. Sie wollen unbedingt eine Frau auf diesem Posten haben. Halten sie Frauen wirklich für so hilfsbedürftig, dass sie glauben, diese könnten nur unter gewaltigem politischem Anschieben Karriere machen? Begreifen sie nicht, dass das jeder Frau, die auf Grund ihrer Fähigkeiten etwas wird, am Ende furchtbar schadet?
  12. Empörend ist aber auch, dass kein einziges Medium folgender mehr als seltsamen Diskrepanz nachgeht: Nur wenige Wochen, nachdem als groß bejubelter Triumph der Schwulen-Bewegung die wirklich allerletzte "Diskriminierung", die sie offenbar gefunden hat, beseitigt worden ist – nämlich das Verbot des Blutspendens durch schwule Männer, das aus Sorge vor HIV-Infektionen des gespendeten Blutes gegolten hatte, – schlägt das Rote Kreuz Alarm: Die Blutkonserven-Vorräte sind katastrophal niedrig. Erstaunlich. Hätte man nicht eigentlich erwarten müssen, dass  die offenbar so zahlreichen Schwulen jetzt in Massen zum Blutspenden strömen, da diese furchtbare Diskriminierung endlich beendet worden ist? Oder hat man mit diesem laut hinausposaunten Triumph allen anderen Blutspendern indirekt, aber deutlich signalisiert, dass man sie nicht mehr brauche, weil jetzt eh die Schwulen spenden würden?
Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Schani
    03. Juli 2022 00:57

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



    • phaidros, aus gutem Grund
      03. Juli 2022 07:55

      Warum bedauern Sie Ihre Kinder?

      Sind Ihre Kinder etwa keine Wähler der Grünen oder der Neos?



    • Schani
      03. Juli 2022 23:48

      Phaidros, meine Kinder sind ja nicht blöd!



  2. Schani
    03. Juli 2022 00:57

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



  3. Schani
    03. Juli 2022 00:57

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



  4. Schani
    03. Juli 2022 00:57

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



  5. Schani
    03. Juli 2022 00:57

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



  6. Schani
    03. Juli 2022 00:57

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



  7. Schani
    03. Juli 2022 00:56

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



  8. Schani
    03. Juli 2022 00:56

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



  9. Schani
    03. Juli 2022 00:56

    Eh schon alles wurscht - unsere Heimat ist dem Untergang geweiht! Ich bedauere meine Kinder! Bin Jahrgang 57 und noch immer berufstätig.....



  10. Undine
    02. Juli 2022 23:56

    Ich habe mir soeben der Reihe nach auf SERVUS-TV den WEGSCHEIDER und den Jan FLEISCHHAUER mit Vergnügen angesehen und anschließend den "Talk im Hangar". Die beiden Ersteren stimmten mich sehr positiv, Letzteres war sehr interessant.

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aabm8tsy0fg00wv7gf73/

    https://www.servustv.com/aktuelles/a/podcast-fleischhauer-9-minuten-netto/125432/

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffmgpd1w11/



    • pressburger
      03. Juli 2022 07:28

      Fleischhacker ist ein Schwammerl, eine Fehlbesetzung.



    • Cotopaxi
      03. Juli 2022 07:56

      Ist Fleischhacker schwul?



    • jaguar
      03. Juli 2022 10:38

      Wegscheider nennt die Nato einen Kriegstreiber ((im aktuellen Angriffskrieg Putins)). Das ist mehr als bemerkenswert. Ist er der FPÖ beigetreten?



  11. Kyrios Doulos
    02. Juli 2022 22:23

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/biologin-darf-vortrag-ueber-geschlechter-nicht-halten-aktivisten-hatte-zu-demo-a-80578632.bild.html

    Eine Naturwissenschafterin darf eine Vorlesung an der Humboldt-Universität Berlin über die Unterscheidung von zwei biologischen Geschlechtern und Gender NICHT halten, da sog. Aktivistinnen zum offenen Widerstand gegen sie aufgerufen haben. Begründung: die Naturwissenschafterin sei queerfeindlich. Queerfeindlichkeit hätte an der Uni nichts verloren.

    Wir leben in der West-EU in einer fortgeschrittenen Diktatur. Die Behörden denken nicht daran, die Vorlesung zu schützen und die Freiheit der Wissenschaft, der Lehre, der Rede und der Meinung zu sichern. Lieber unterstützt der Staat die linksextremen Weiber.

    Hitler - Honecker - Scholz/Habeck/Lindner. Natürlich verschiedenartige Diktaturen,



    • sokrates9
      02. Juli 2022 22:31

      Im Gleichschritt zurück ins Mittelalter!interessanterweise regt dich da niemand mehr auf!innerhalb einer Generation ist die Denkfreiheit vernichtet worden und das völlig subtil.



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juli 2022 22:51

      Würde sagen, im Gleichschritt zurück in das Tal der Neander.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 22:51

      Darf ich nach Honecker Frau? Merkel einfügen?



    • eupraxie
      02. Juli 2022 22:57

      Es wäre die Aufgabe des Rektors, für die Durchführung der Vorlesung zu sorgen. Irr was da abgeht.



    • pressburger
      02. Juli 2022 23:40

      Der Aberglaube herrscht. Beim nächsten mal, wird die Vortragende verbrannt.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 23:52

      @eipraxie
      Sabine Kunst, SPD
      Auch: Von 2011 bis 2016 war Kunst Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.



  12. Postdirektor
    02. Juli 2022 21:06

    Habe vor 10 Minuten gerade wieder etwas in die Zukunft blicken können…
    Ich wohne am Land. Habe gerade den Müll zur Mülltonne rausgetragen. An der vorbeiführen Straße fuhren zwei „südländisch“ aussehende junge Burschen mit Fahrrädern unter lauten Allahu-Akbar-Rufen vorbei.



    • sokrates9
      02. Juli 2022 22:23

      Noch sind die unbewaffnet...:-)



    • Kyrios Doulos
      02. Juli 2022 22:26

      So traurig. Aber gut, daß Sie es uns erzählt haben! Gesegneten Tag des Herrn.



    • Undine
      02. Juli 2022 23:40

      @Postdirektor

      ******************+!

      Wenn Sie ein GRÜNER wären oder ein sonstiger hirnloser Gutmensch, dann hätten Sie diesen Kulturbereicherern fröhlich zugewinkt und sich gefreut, daß dank der Moslem-Flutung endlich einmal frischer Wind das immer noch so rückständige Österreich durchweht. Ende der Satire.....



    • Zwickfidel
      04. Juli 2022 16:24

      Nach den Städten wird nun endlich auch das ländliche Gebiet bunter und weltoffener!

      Göring Eckardt (GRÜNE) wusste es auch: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“



  13. Jenny
    02. Juli 2022 19:41

    https://www.youtube.com/watch?v=Vtn1BbSTOPs
    Unwetter und Teuerungswahnsinn in Österreich – aber Nehammer ist lieber bei der NATO!
    Weite Teile des Landes sind aufgrund der Unwetter schwer verwüstet, Häuser und Wohnungen komplett zerstört worden. Aber ...

    Will uns dieser Kerl nun auch in diese NATO reintreiben?? Was will er dort??



    • Cotopaxi
      02. Juli 2022 20:11

      Die Frau Bundeskanzlerin will halt noch etwas von der Welt sehen solange es noch geht..........



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 20:25

      @cotopaxi
      Vorsicht! Sie klagt Sie vielleicht.



    • sokrates9
      02. Juli 2022 22:34

      Der Neutralitätsgefährder ist wieder hochaktiv!Der Bundeskanzler mit den schwächsten Umfrageergebnissen aller Zeiten wird nicht mehr akzeptiert..



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juli 2022 22:56

      Bei der Bundeskanzlerin geht immer etwas, davon kann so mancher Krautwächter (Polizischt) ein Liedchen lallen, Prost! Auf die Leber!



    • pressburger
      02. Juli 2022 23:42

      Das Essen soll dort gut sein, die Weine auch.



  14. Undine
    02. Juli 2022 17:31

    A.U. titelt:

    "In diesem Land findet man immer mehr Empörendes"

    Man kann unserem Blogmaster mit Fug und Recht Punkt für Punkt beipflichten! Dennoch möchte ich nun doch noch einen 13. Punkt hinzufügen, der nicht nur mich zutiefst empört und, wie ich meine, zurecht!
    Während man einem (in meinen Augen mehr als fragwürdigen Herrn!) SELENSKYJ ob seiner "Aufopferung" für seine HEIMAT Ukraine ständig Rosen streut und das Füllhorn ausschüttet, damit er alles tun kann, seine HEIMAT zu RETTEN, geht man in Ö diametral andere Wege, wenn jemand es sich zur Aufgabe gemacht hat, SEINE HEIMAT Österreich zu retten vor dem rasant fortschreitenden BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH!

    Ich meine Martin SELLNER, dem man nicht nur keine Rosen streut, sondern ihm Balken vor die Füße wirft---und es ihm, einem höchst anständigen, rechtschaffenen, hoch gebildeten idealistischen, tapferen, sympathischen jungen Mann UNMÖGLICH macht, ein KONTO ZU ERÖFFNEN!



    • Undine
      02. Juli 2022 17:41

      Nun möchte ich mich dafür bei Martin SELLNER, den ich sehr schätze, entschuldigen, daß ich ihn in einem Atemzug mit SELENSKYJ nenne, denn dieser Mann ist mit außerordentlich suspekt und zuwider, ich halte ihn für einen großen Falotten. Bei diesem möchte ich nicht einmal anstreifen!

      SELENSKYJ ist das Gegenteil von Martin SELLNER!
      SELENSKYJ wird HOFIERT und beklatscht, mit Ehren überhäuft; ich nehme an, er sieht sich im Geiste schon in Stockholm, wie ihm der Friedens-Nobelpreis ausgehändigt wird!

      Und der unbescholtene Martin SELLNER, der tapfere "Verteidiger seiner HEIMAT Ö" wird GEÄCHTET für seine Lebensaufgabe und darf in Ö nicht einmal ein KONTO besitzen!

      Das ist eine SCHANDE für Österreich!

      Dafür hat SELENSKYJ laut Pandora-Papers jede Menge Konten, auf denen er viel, viel Geld gebunkert hat!



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 17:47

      Aber auch hier wäre es die Aufgabe der ÖVP, Fellner aus grundsätzlichen Überlegungen zu schützen.
      Ich bin sicher, Raiffeisen wurde ihr diesen Wunsch nicht abschlagen.
      Schlimmer ist aber, dass sich die FPÖ von Fellner distanziert hat.



    • pressburger
      02. Juli 2022 17:54

      Die Geschichte, sollte es noch eine geben, wird die Rolle von Martin Sellner, in den Zeiten der Unterdrückung und Terrors würdigen.



    • Steppenwolf
      02. Juli 2022 17:54

      @pennpatrick
      1) Sellner !
      2) FPÖ Distanzierung erfolgte unter Strache, Kickl unterstützt ihn!



    • Waltraut Kupf
      02. Juli 2022 18:00

      @ Steppenwolf: Danke, daß Sie das klarstellen.



    • nonaned
      02. Juli 2022 20:04

      @Pennpatrik: da bringen sie aber zwei gewaltig durcheinander!
      Undine schreibt von Martin Sellner und nicht von Fellner!

      Und so entstehen GErüchte, die dann nicht mehr auszuräumen sind.

      Steppenwolf hat schon aufgeklärt und das ist wichtig!



    • nonaned
    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 20:31

      Ist schon gut. War die Rechtschreibprüfung. Ich habe natürlich Selber (sic) gemeint. Ich bedauere, dass das aus dem Kontext nicht ersichtlich war.

      Sellner.



    • sokrates9
      02. Juli 2022 22:38

      Nonaned@Die Pinken stehen voll unter dem Kommando von NWO / Soros der bereits 500 MRd in der Ukraine investiert hat. Da muss man schon seine Solidaridät ausdrücken.



    • sokrates9
      02. Juli 2022 22:42

      Der Vorstand Oberbank Gasslsberger hat schon vor Jahren stolz behauptet Sellners Konten gekündigt zu haben.Ist erzschwarz und hoffe dass die jetzt mal die Rechnung präsentiert bekommen!Die ÖVP - Mafia hat den österreichiscen Steuerzahler schon Milliarden gekostet!Alpe Adria hat Pröll um 1€ zurückgekauft: allein dafür gebührt ihm lebenslänglich...



    • Almut
      02. Juli 2022 22:47

      @ Undine
      100% Zustimmung! Die Anständigen haben es in diesen Zeiten nicht leicht und es ist ein Skandal wie Sellner verfolgt wird.



  15. Pennpatrik
    02. Juli 2022 17:12

    Tullius Augustus schrieb:
    "Von verschiedenen linken Ecken und Parteien wird heftig daran gearbeitet die ÖVP kaputt zu machen."

    Die brauchen keine "verschiedenen linken Ecken".
    Die ÖVP (ohne Ö) macht das selbst:
    "ÖVP-Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm sieht die Ereignisse in den USA als "erschreckenden Rückschritt". Das sind überraschend deutliche Worte von konservativer Seite."

    Nur zur Erinnerung: Der Gerichtshof hat die Abtreibung nicht abgeschafft, sondern die Entscheidung wieder den Bundesstaaten überlassen.
    Teilweise gibt es Abtreibungen bis zur 28. Woche. Das sind schon lebensfähige Babies. Die nicht anzutreiben, ist für diese Partei ein "erschreckender Rückschritt".

    Gratulation ÖVP (ohne Ö). Ich gratuliere zu Eurer neuen Ehrlichkeit, die zeigt, wie Ihr wirklich tickt.

    PS: Tullius Augustus schrieb auch:
    "Die Partei mit dem christlichen Fundament, die weltanschaulich-ideologisch gefestigt ist."
    Da weiß man wenigstens auch, wie die Christen bei uns ticken.

    @Tullius Augu



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 17:13

      Teil 2:

      @Tullius Augustus: Ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel. Aber ich bin Christ, Unternehmer, Liberal und wollte das so nicht stehen lassen.
      Die ÖVP (ohne Ö) hat uns Beide verraten.



  16. nonaned
    02. Juli 2022 16:44

    http://www.bundespraesidentschaftswahl.at/

    Hier die Feststellungen zum ORF:

    "Die ORF-Berichterstattung über die derzeitigen Bundespräsidentschaftskandidaten ist eine Gemeinheit, manipulativ bis falsch.

    Am 23.5.2022 gab es bereits 11 Gegenkandidaten zu Van der Bellen. Zu denen gab es kein Wort in der ORF-"Berichterstattung".
    Sehen Sie selbst:
    * Elisabeth Vogel: "... Apropos Wahlkämpfen. Wir wissen ja nicht, wer sonst noch wahlkämpfen wird. Die anderen Parlamentsparteien haben gesagt, wenn Van der Bellen antreten wird, dann stellen wir keinen eigenen Kandidaten auf, bis auf die FPÖ. ... Wir werden sehen, wer da noch in den Ring steigt. ..." Qu.: ORF III, 10:58 Uhr
    * Das Mittagsjournal berichtet nur über Van der Bellen und darüber, wer nicht kandidiert. Kein Satz über die damaligen 11 Gegenkandidaten zu Van der Bellen. Qu.: Ö1-Mittagsjournal, 12:00 Uhr
    * "Viel Unterstützung, FPÖ mit Gegenkandidat"; Qu. or



    • nonaned
      02. Juli 2022 16:46

      * "Viel Unterstützung, FPÖ mit Gegenkandidat"; Qu. orf.at vom 23.5.2022, 13.38 Uhr

      * "Wenige Herausforderer für Van der Bellen"; Qu.: orf.at vom 23.5.2022, 19 Uhr

      * Susanne Höggerl: "... In diesen Wahlkampf wird Van der Bellen wenige populäre Gegenkandidaten haben. ..." Genannt wird nur die FPÖ mit einem möglichen Gegenkandidaten. Qu.: ORF-ZIB1 vom 23.5.2022, 19:30 Uhr

      * "... Von den Parlamentsparteien will einzig die FPÖ einen Gegenkandidaten oder eine Gegenkandidatin aufstellen. ..." Qu.: ORF-ZIB2 vom 23.5.2022, 22:00 Uhr

      Die Medien sind bereits jetzt der große Verlierer der Bundespräsidentenwahl 2022:
      * Da ÖVP, SPÖ, NEOS keinen eigenen Kandidaten aufstellen, werden sie auch nicht in den Medien inserieren. Dadurch verlieren die Medien mehrere Millionen Euro an Inseratengelder. Die Medien sind dadurch schon jetzt der große finanzielle Verlierer der Wahl.
      * Inhaltlich haben die österr. Medien auch bereits verloren. Weder Fernsehen, Radio noch die Zeitungen berichten über die aktue



  17. Willi
    02. Juli 2022 16:18

    Der Tiroler Staatsfunk hat berichtet, dass nun das Vermieten für die Vermieter teurer werde. Denn nach neuem kommunistischem Gesetz müssen Vermieter 90 Cent/m² an den STAAT für Rücklagen zur Sanierung der Wohnung bezahlen.
    Ausgerechnet POlitiker sollen Rücklagen überwachen!! Und der Staat bestimmt dann, wann die Wohnung saniert werden darf!
    Frohes Wählen gehen!!



    • Willi
      02. Juli 2022 16:50

      Ach ja, weil diese Zwangsabgabe (Beraubung) alle Vermieter gleichzeitig trifft, werden sie den Obolus ganz einfach auf die Miete draufschlagen, und die Miete noch weiter verteuern.
      Jene, die sich vom Staat beschützt sehen, und deshalb freiwillig zu Urnen laufen, kriegen das eh nicht mit und die POlitiker können weiter ihre Wahlsiege feiern. Schuld sind die Vermieter, basta.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 17:21

      Das ist ein DDR-Gesetz. So wurden die Wohnungen enteignet:
      Der Staat zwang die Vermieter zu investieren und Verbot eine Umlage auf die Mieten, sodass die Kosten die Miete überschritten.
      Die Vermieter mussten notgedrungen an den Staat verkaufen.

      Welche Partei stellt den Landeshauptmann von Tirol?



    • Willi
      02. Juli 2022 21:03

      Pennpatrik, und mit wem liegt er im Lotterbett? :-)



  18. Undine
    02. Juli 2022 16:09

    Für jene Mitposter, die sich "Audiatur et altera pars!" zum Grundsatz gemacht haben---diese römische Weisheit gilt seit etwa 2000 Jahren, galt aber zuvor schon im antiken Griechenland!---empfehle ich folgendes Video:

    Michael LÜDERS:

    "UKRAINE ÜBER ALLES? Über MORAL und WIRTSCHAFTLICHEN NIEDERGANG"

    https://www.youtube.com/watch?v=xyQiw3f9zRQ&ab_channel=MichaelL%C3%BCders

    Verbleibende Zeichen: 597



    • nonaned
      02. Juli 2022 16:53

      @Undine: wenn man denn auch immer die Gegenseite hörte, dann wäre das Leben im allgemeinen doch viel leichter! Aber wer macht das schon? Im Kleinen nicht und auch nicht im Großen!

      Wenn das schon nicht in die Köpfe der Allgemeinheit hineingeht, so sollte diese WEisheit in den Köpfen der schreibenden Zunft doch so verinnerlicht sein, dass sie gar nicht anders können, aber wie uns das Leben lehrt, auch diese Zunft hat sich von dieser Weisheit verabschiedet!



    • pressburger
      02. Juli 2022 17:58

      Die Gegenseite, die kommunistisch unterwanderten Medien, verbieten, im Auftrag der Staatssicherheit, der anderen Seite zuzuhören.
      Leider ist unser aller Blogmeister, gerade kein leuchtendes Beispiel dafür, wie man der anderen Seite zuhört.



  19. Undine
    02. Juli 2022 15:51

    Um 07:03 schrieb @Tyche:

    "Nicht nur in diesem Land findet man immer mehr Empörendes!

    Die neue Freiheit 2022 in Deutschland

    Gestern wurde Michael Ballweg, Gründer der Querdenkenbewegung in Deutschland, aufgrund von Ermittlungen wegen des angeblich unrechtmäßigen Umgangs mit Spenden verhaftet. Heute traf es Boris Reitschuster, dem man Paypal aufkündigte. Das sind aber nur die aktuellen Höhepunkte von Aktionen, die gegen Kritiker der Corona-Maßnahmen gerichtet sind.

    https://tkp.at/2022/07/01/die-neue-freiheit-2022-in-deutschland/

    Jetzt geht man in D offensichtlich auf die alternativen Medien los, kündigt Konten, kündigt Werbeverträge (warum wohl) um diese unliebsamen Stimmen platt zu machen!

    Vielleicht auch interessant der nun doch erschienene Evaluierungsbericht in D?"

    Ich kann ihr nach wie vor weder einen Daumen nach oben geben, noch antworten! WAS IST DA LOS?

    Verbleibende Zeichen: 9



    • Undine
      02. Juli 2022 15:56

      Ich hielt fest: 96 verbleibende Zeichen und "man" korrigierte zu Unrecht auf 9, aber das scheint man hier nicht so genau zu nehmen.



    • Undine
      02. Juli 2022 18:40

      Die Daumen-nach-oben gebühren @Tyche für ihren guten Kommentar!!!



  20. WFL
    02. Juli 2022 15:14

    An alle ÖVP-kritischen Blogger hier:

    Sie haben ja durchaus recht mit Ihrer Kritik.

    Das Problem ist nur:
    Eine halbwegs erfolgreiche ÖVP wird gebraucht, um die
    Linksfront-Ampel-Koalition zu verhindern.

    Es macht also für Mitte-rechts-gesinnte Menschen wenig Sinn, die (geplante) Zertrümmerung der ÖVP mit Rachegefühlen und grimmigem Wohlwollen zu verfolgen.

    Kickl alleine wird die Ampel-Koalition nicht verhindern (leider).



    • eupraxie
      02. Juli 2022 16:10

      @WFL: Sie haben Recht, nur eine VP die so handelt, wie die jetzt, ist keine Vertreterin eines Mitte-Rechts-Wertebewusstseins.



    • Kyrios Doulos
      02. Juli 2022 16:59

      WFL - was Sie meinen, meinte ich auch, solange die ÖVP eine christlich-soziale Partei ist. Heute ist sie von einer linken Partei in gar nichts mehr unterscheidbar. Daher gehört die ÖVP (wie in der EU die EVP) zur Linksfront. Sie haben sich der Islamisierung, der Feminisierung und dem Kampf gegen Rechts verschrieben und sind "glühende", also fanatische, fundamentalistische "Europäer" und meinen selbst damit leider nicht Europa (inkl Russland), sondern die EUdSSR, ebenso eine planwirtschaftliche Organisation. Außerdem: Die ÖVP hat sich der Abtreibung und dem Entzug unserer Grund- und Freiheitsrechte hingegeben. Von bürgerlich, konservativ, freiheitsliebend, heimatliebend nicht die geringste Spur. Das ist das Problem. Wer ÖVP wählt, wählt den Sozialismus! Den VdB unterstützt sie auch. Gibt es einen klareren Beweis dafür, daß ihr Beitrag auf längst verflossene Träume beruht?



    • pressburger
      02. Juli 2022 18:04

      Es müsste ein Wunder geschehen, oder der Heilige Geist müsste dem Verstand der VPler einen Dienst der Erleuchtung erweisen.
      Pfingsten ist vorbei, die Wahl von Bellen zum BP ist eine beschlossene Sache.
      Wir weichen nicht vom Kurs ab, flüsterte Capitano Schetino seiner Begleiterin, auf der Kommandobrücke ins Ohr. Die Begleiterin grinste begeistert. Sie, die Begleiterin, hat die Klippen schon gesichtet, Schetino glotzte auf den Arsch der Begleiterin. Das weitere kommt noch.



    • Undine
      02. Juli 2022 18:52

      @Kyrios Doulos

      Danke für Ihre Analyse! Besser könnte man den Zustand der VP nicht beschreiben! Ich verstehe auch @WFL! Aber bei der einstigen ÖVP ist vom Partei-Programm von früher nichts mehr übrig! Sie haben es mit dem Fortschrittlich-sein-wollen zu sehr übertrieben. Schade. Nur jetzt schon wieder den Parteinamen zu ändern bewirkt rein gar nichts. Wen will die VP überhaupt noch ansprechen? Sie taugt ja nicht einmal mehr als Junior-Partner einer FPÖ!



    • sokrates9
      02. Juli 2022 22:51

      WFL@Sie haben im Prinzip recht, nur un der ÖVP agieren derzeit semikriminelle Politiker, denen es an Hausverstand fehlt und denen nicht nur die Österreicher sondern als Egoisten auch die Partei wurscht ist. ÖVPler waren am Ibizaputsch beteiligt, es wäre Selbstmord für Kickl mit einer Partei zu koalieren die ihm das Messer in den Rücken gestossen hat.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 22:57

      Wie wir am Beispiel der DDR gesehen haben, hat die Blockpartei namens CDU der Freiheitsbewegung sowohl vor als auch nach der Wiedervereinigung massiv geschadet.



  21. Jenny
    02. Juli 2022 15:05

    https://www.youtube.com/watch?v=GcdvsFu4mTA
    Sehr gut gesagt direkt auf den Punkt gebracht
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/36940
    Um das Personalproblem im Tourismus zu lösen, fällt der schwarz-grünen Regierung nichts Besseres ein, als das Ausländer-Kontingent zu erhöhen. Nur Idioten in dieser Regierung aber Riesige
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/36934
    Die Gasversorgung im kommenden Winter ist stark gefährdet. Doch Ministerin Gewessler jammert nur. Unfähig, dumm und ideologiebessen und völlig fehl am Platz
    Nur aus den letzten 24 Std. ohne vollständigkeit... mittlerweile mag ich nicht mehr in diesem Land leben



    • pressburger
      02. Juli 2022 18:06

      Die Reaktion auf die Verknappung, bzw. das Ausbleiben der Gasversorgung, Kriegsrecht.



  22. sokrates9
    02. Juli 2022 14:25

    Schlagueile: Schwarz- Grün einigen sich im Tierschutzgesetz. Die Spaltbödentierquälerei für Schweine wird abgeschafft!SUPER!!
    Wann: 2038!!!Im Jahr zweitausend achtunddreissig!
    Fühlt man sich da nicht total verarscht??
    Diese Medien gehören sofort eingestellt den betreffenden Politikern ihr Gehalt 2039 ausbezahlt!!



  23. eupraxie
    02. Juli 2022 12:27

    Nach meiner Zählweise sind fünf der aufgezählten Punkte unmittelbar den gewählten Mandataren zuzurechnen. Mandatare, die Gesetze beschließen oder welche nicht beschließen. Mandatare, die mit ihren Taten Schwerpunkte setzen. Die Ministerien haben diese Gesetze dann zu exekutieren.
    Worauf will ich hinaus? Wenn wir nicht an die Macht der Veränderung durch die gewählten Mandatare glauben, woran glauben wir dann? An die Macht der Gestaltung durch Google, Facebook &Co, an die Macht der Gestaltung der Demokratie Bezahldienstleister wie paypal oder an die Macht zur Steuerung der Meinungsfreiheit der großen Werbefirmen wie Taboola im Fall Audi vs achgut.com?

    Und hier wäre auch mein Ansatz für eine verstärke Diskussion - auch im BP-Wahlkampf - die persönliche Verantwortung jedes einzelnen Mandatars für jede seiner Abstimmungen zu betonen und tatsächlich auch Antwort geben zu lassen.



    • eupraxie
      02. Juli 2022 12:30

      ...Demokratie DURCH Bezahldienstleister...

      ...Meinungsfreiheit DURCH die großen Werbefirmen

      Sorry!!



  24. Undine
    02. Juli 2022 11:32

    Warum kann ich @Tyche 07:03 weder Daumen nach oben geben, noch antworten???



    • eupraxie
      02. Juli 2022 12:31

      Das ist ganz seltsam. Völlig anderes Erscheinungsbild.



    • Undine
      02. Juli 2022 13:03

      Frage an meinen treuen Daumen-nach-unten-Vergeber: Was finden Sie so verwerflich an meiner durchaus berechtigten Frage? Bitte um Antwort!



    • nonaned
      02. Juli 2022 16:58

      @Undine: jeder der hinterfragt, macht sich verdächtig, Querdenker oder so.



    • Undine
      02. Juli 2022 18:56

      @nonaned

      Oh, ich vergaß, daß manche von der Meinungsfreiheit nicht viel halten! ;-)



  25. pressburger
    02. Juli 2022 11:29

    Du sollst nicht töten.
    Die Gottlosen leben, leider, um einiges besser als die Gottesfürchtigen.
    Die Gottlosen brauchen sich keine sorgen machen, wie sie ihre Familien durchbringen, weil sie als narzisstische Egoisten, keine Familie haben. Die Gottlosen können, von dem was sie den fleissigen und Gottesfürchtigen, gestohlen haben, im Luxus leben.
    Die Gottesfürchtigen hoffen auf eine bessere Zukunft, wenn nicht hier, dann im nächsten Leben.
    Die Gottlosen werden Luzifer bestechen und sich in der Hölle komfortabel einrichten.



    • pressburger
      02. Juli 2022 11:31

      @ad Walter Klemmer 05.53
      War als Ko-Kommentar zu Walter Klemmer gemeint.



  26. riri
    02. Juli 2022 11:27

    Empörung über die Universität Wien, die zugesagt hat die Plagiatsvorwürfe an Dr. Zadic zu prüfen, und bis Ende April das Ergebnis bekannt zu geben. Nichts ist passiert.
    Der verfaulte Rechtsstaat zeigt sich immer wieder.

    Da kritisiert BK Nehammer Putin zu Recht. Hofiert aber zur gleichen Zeit den Schlächter des Kurdenvolkes und freut sich über die Annäherung einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
    Extrem Empörung.



    • eupraxie
      02. Juli 2022 11:47

      Das Messen mit unterschiedlichem Maß zeigt sich in Zeiten wie diesen so deutlich wie nie zuvor.



    • nonaned
      02. Juli 2022 17:01

      @riri: wer weiss, wer da sitzt. Wenn es Moslems sind, dann geht ja alles nach dem Motto "inschallah" - also wenn Allah will. Ich glaub, daran müssen wir uns gewöhnen.



  27. Peter Kurz
    02. Juli 2022 11:14

    Diese Bild sagt alles über den Zustand der ÖVP!
    Die LH-Stellvertreterin und der Linzer Vizebürgermeister posiern vor einem Regenbogen-Zebrastreifen und hüpfen vor Freude.

    https://www.wochenblick.at/politik/oevp-tanz-ueber-den-regenbogen-in-linz-hoffen-sie-am-ende-auf-den-goldtopf/



    • Rosi
      02. Juli 2022 11:21

      Es ist eindeutig der Goldtopf ...



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juli 2022 23:01

      Dumme sind eben leicht zu unterhalten, ein bissi Farbe, ein Küberl und ein Schauferl, mehr braucht es nicht.



  28. Tullius Augustus
    02. Juli 2022 11:13

    Von verschiedenen linken Ecken und Parteien wird heftig daran gearbeitet die ÖVP kaputt zu machen.

    Indem man d. ÖVP alles mögliche unterstellt.
    Indem man versucht die ÖVP zu spalten und Uneinigkeit zu provozieren.

    Indem man versucht die verschiedenen Gruppen innerhalb der ÖVP gegeneinander auf zu hetzen.

    Das wird nicht gelingen! Die ÖVP wird sich nicht unterkriegen lassen!

    Immer noch ist die ÖVP die Partei mit Tradition, die Partei der Bürgernähe die in allen österr. Gemeinden verwurzelt ist mit den meisten Bürgermeistern und den meisten Landeshauptleuten.
    Die Partei mit dem christlichen Fundament, die weltanschaulich-ideologisch gefestigt ist.
    Die Partei mit der Mehrheit im Nationalrat.

    Die ÖVP wird nicht untergehen!

    Eine Republik Österreich ohne eine funktionierende, starke ÖVP möchte ich mir nicht vorstellen!!

    Gott schütze Österreich vor Rot-Grün-Pink !



    • eupraxie
      02. Juli 2022 11:50

      Was davon glauben Sie selber?



    • riri
      02. Juli 2022 12:54

      Gott schützt leider nicht vor Türkis-Grün.
      Bei so viel Verrat hat Gott kein Erbarmen.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:06

      Genau nach Ihrem Post (von Oben nach Unten vor Ihrem Post) ist ein Posteintrag mit einem Link, in dem ÖVP-Spitzenfunktionäre am Regenbogenzebrastreifen hüpfen.
      Der Parteiobmann selbst ist der größte Genderist aller Zeiten (GRÖGAZ).

      Es tut mir leid, aber die ÖVP mach das schon selbst. Da sind keine "verschiedenen linken Ecken und Parteien".

      PS: Ich kann Ihre Emotionen nachvollziehen. Ich war selbst ein erfolgreicher ÖVP-Funktionär (habe geholfen, eine 60% SPÖ-Partei "umzudrehen"), der sich mit Grauen von dieser Partei abgewandt hat.
      Deshalb bezeichne ich sie auch als Österreichische Verräter Partei, weil ich mich von ihr in jeder Beziehung verraten fühle.

      SIE SCHÜTZT uns nicht.
      - Sie schützt unsere Familien nicht
      - Sie schützt unsere Kinder nicht
      - Sie schützt unsere Unternehmer nicht
      - Sie schützt unsere Ersparnisse nicht
      - Sie schützt unsere Einkommen nicht
      - Sie schützt unseren Lebensstandard nicht
      - Inzwischen schützt sie nicht einmal mehr unsere Bauern



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:07

      Christlich? Kleiner Scherz? Die ÖVP?



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:09

      Nicht "SPÖ-Partei": "SPÖ-Gemeinde".



    • sokrates9
      02. Juli 2022 14:32

      TullusAugustus: Sie Sprechen von der ÖVP! Sorry, die gibt es gar nicht mehr! Es gibt jetzt eine VP die auch das V unberechtigt in ihrem Namen führt.Handelt sivch bei gutmütiger Interpretatiopn um eine kriminelle Vereinigung bei der der Mafiaparagraph zur Anwendung kommen müsste!
      Muss gestehen habe früher auch eine Partei namens ÖVP gewählt!



    • Jenny
      02. Juli 2022 15:08

      Rot-Grün UND Schwarz sollen untergehen ohne Wiederkehr



  29. pressburger
    02. Juli 2022 11:07

    Wichtig auf die Eiterbeulen mit dem Finger zu zeigen. Viel Empörendes in der alpinen Bananenrepublik.
    Wichtig, vor lauter Bäumen den dunklen Wald nicht zu übersehen.
    Das Land wird seit zwei Jahren, per Sonderermächtigungsgesetz beherrscht, dem das demokratisch gewählte Parlament, zugestimmt hat. Parallelen ?
    Die faktische Beseitigung der Informationsfreiheit. Alles was in den Medien erscheint, ist eine Produktion des Propaganda- bzw. des Wahrheitsministeriums.
    Verbote Feindsender zu empfangen, bzw. den dort gehörten Inhalt zu wiedergeben.
    Die Verdrängung der autochthonen Bevölkerung durch fremde, von der Regierung eingeschleppte, Elemente.
    Der Beschluss der Regierung, nirgendwo publiziert, Staatsgeheimnis. Die Präambel der Verfassung wurde ausser Kraft gesetzt, der Souverän zu persona non grata, im eigenen Land, erklärt.
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Reicht die Summe der einzelnen Teile der Übergriffe des Staates, um das Ganze als totalitären Staat zu zu bezeichnen ?



    • Kyrios Doulos
      02. Juli 2022 11:11

      Antwort auf Ihre Frage: Ja. Das reicht! Deshalb reicht's uns auch.



    • pressburger
      02. Juli 2022 11:17

      Ergänzung:
      der weitere Weg ist vorgezeichnet. Die Regierung der DDR Ideologie verpflichtet, die via Regime in Berlin, in die Alpenrepublik transferiert wird.
      Der Verfassungsschutz der BRD, "verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates." Monströs. Kann jeden betreffen, der etwas an Verordnungen des Staates auszusetzen hat, das sogar öffentlich äussert.
      Parallele: "Boykotthetze gegen demokratische Einrichtungen und Organisationen", DDR Gesetzbuch.
      Der Kreis schliesst sich.
      (Zugegeben, Plagiat, abgeschrieben von der Weltwoche.)



    • eupraxie
      02. Juli 2022 11:54

      Es wird immer wichtiger, den Fokus auf die gewählten Mandatare (NR) zu richten, sich nicht zu sehr auf die tatsächlich nicht gewählten Exekutivorgane (Bundesregierung) zu konzentrieren.
      Und immer wieder zu betonen, dass die VP bzw. davor nVP allen Gesetzesbeschlüssen, die uns jetzt aufstoßen zugestimmt hat, bzw. keine anderen Gesetze zB gegen Migration nach Ö forciert hat.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:12

      In der gesamten Menschheitsgeschichte Europas, nicht einmal unter den übelsten Diktaturen, nicht einmal in Zeiten der größten Seuchen gab es Lockdowns.
      Da kann sich die ÖVP ein besonderes Federl an den Hut stecken.

      Ja - und woran erinnert mich das Verbot, Feindsender zu hören?



    • sokrates9
      02. Juli 2022 14:38

      Sonderermächtigungsgesetz mit einfacher parlamentarischer Mehrheit, die Lizenz diktatorisch, emotionalbasiert handeln zu können, kann nicht verfassungskonform sein. Wenn mit einfachen Mehrheitsbeschluss bei 30% Parteizustimmung der Bevölkerung die Verfassung ausgehebelt werden kann, kann was nicht stimmen!Ist aber egal - mit Ibiza wurde geputscht und die Regierung mit tatkrkäftiger Hilfe des BP in die Luft gesprengt, wurde auch akzeptiert..



    • pressburger
      02. Juli 2022 18:14

      @sokrates9
      Alle Schritte, alle Beschlüsse, alle Massnahmen, die von der Regierung in den letzten Jahren, sagen wir mal, ab 2015, waren Gesetzes- und Verfassungswidrig. Wurden trotzdem, nicht nur von der Legislative, sondern auch von der Judikative nonchalant durchgewunken.
      Die Exekutive hat die Willkür walten lassen.
      Dem Wähler ist es recht so. Der Wähler ist der Mitläufer, der Steigbügelhalter der Macht.



  30. Peter Kurz
    02. Juli 2022 11:06

    Solche Artikel sind der Grund für den (damaligen) Erfolg des Tagebuches!
    Schade, dass dieser blog durch die einseitige, propagandaartige Berichterstattung zu Corona, Ukraine und die FPÖ an Reichweite verliert.



  31. bagaude
    02. Juli 2022 10:22

    Was gibt es da zu meckern? Das beschriebene und bejammerte Sozialverhalten der Menschen in Österreich ,ist eben einer jahrzehntelangen Erziehung im sozialistischen Sinne geschuldet!
    Heute geht es nur mehr um die Reste von Bürgerlichkeit abzuarbeiten,wobei uns die anstehenden Verzichte und Mängel zu Hilfe kommen ,weil dadurch die schon lange fällige Umverteilung global leichter von den Massen erwartet wird! Endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht und unter Aufsicht der grün-roten Granden alles und jeder dem Kollektiv untergeordnet ;nun darf man das Gut der Anderen nehmen und verbrauchen -was kümmert mich das Morgen,wenn ich weiß,dass eh die Reichen dafür herhalten sollen ,wer auch immer als Solcherlei amtlich gestempelt wird -
    Selber schuld ,wenn sie was gelernt haben ,dass sie zu verantwortungsvollen Arbeiten verpflichtet;da haben sie ja auch keine Zeit ihre Honorare zu verbrauchen - wir aber schon!!



    • pressburger
      02. Juli 2022 10:44

      DDR: "Der Einzelne ist nichts, das Kollektiv ist alles." Marxistische Massentierhaltung.



    • riri
      02. Juli 2022 13:12

      Statt 'das Kolektiv' "die Partei' in das Zitat setzen.
      SPÖ Bundeskanzler mit DDR Schulung.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:16

      @pressburger
      Nazideutschland: "Gemeinnutz geht vor Eigennutz"
      Wie sich doch die Bilder gleichen ...

      Wenn wir nur suchen gibt es ähnliche Sprüche sicher auch schon aus Brüssel und von unseren gewählten "Volksvertretern".



    • pressburger
      02. Juli 2022 18:18

      @riri
      "Die Partei hat immer Recht. Der Anspruch der Partei, auf die absolute Wahrheit ist alternativlos." Autor: Bundeskanzler der Deutschen Bundesrepublik, A. Merkel.



  32. nonaned
    02. Juli 2022 10:19

    Zu 5) Wäre es wirklich zu viel Aufwand gewesen, auch zu recherchieren, warum die Blauen dem Parteiengesetz in der vorgelegten Form nicht zustimmen?

    Hier kann man es nachlesen:

    https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220425_OTS0087/fpoe-schnedlitz-parteiengesetz-entwurf-eroeffnet-missbrauchs-moeglichkeiten-durch-die-korruptionsverdaechtige-oevp



    • nonaned
      02. Juli 2022 10:46

      In diesem Land findet man immer mehr Empörendes. Wie wahr, wie wahr.

      Letztes Beispiel, der Herr Bundespräsident! Als oberster BEfehlshaber des Bundesheers entblödet er sich nicht, seine Untergebenen zz verunglimpfen.

      Die Soldaten helfen den Österreichern derzeit in den Unwettergebieten und der Bundespräsident äussert sich publikumswirksam: "Bundesheer ist nicht nennenswert", wenn das so wäre, wäre der Spruch meiner Oma passend: " der Fisch fangt beim Kopf zu stinken an" - aber so ist es wahrlich nicht, Herr van der Bellen.

      Die Hilfe der Soldaten für die leidgeplagte Bevölkerung ist sehr nennenswert. Den Soldaten wäre auch von ihrem Oberbefehlshaber zu danken, aber soweit reicht die Denke des Präsidenten offenbar nicht.

      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220701_OTS0092/fpoe-kunasek-f



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:27

      Ich erinnere mich noch, als es in grauer Vorzeit selbstverständlich war, dass der Rechnungshofpräsident ein Mann der Opposition war (in Zeiten der ÖVP-SPÖ-Koalition ein Freiheitlicher).
      Ja, falls sich jemand fragt, warum die ÖVP so abschmiert. Anstand war einmal bei ihr zuhause.

      An dieser Stelle möchte ich eines Herrn Viktor Müllner gedenken. Er war in der NEWAG und hatte beim Bau der Südstadt, die heute noch eines der schönsten und qualitativ hochstehendsten Wohngebiete rund um Wien ist, über die "Sozialgrenzen" hinaus finanziert.
      Dafür wurde er verurteilt. Ohne je auch nur einen Groschen für sich verwendet zu haben. Er wollte eine Vision verwirklichen. Hat er.

      Weiter unten ....



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:31

      .... Teil 2

      DAS waren ÖVP-Leute. Die für ihre Ideen kämpften und sogar ins Gefängnis gingen. Eigentlich müsste man eine Müllner-Statue in der Südstadt aufstellen.
      Aber der ÖVP fehlen die Eier. Es ist eine linke Duckmäuserpartei geworden, die sich ihrer Vergangenheit schämt (Kurz hat das erste politische Opfer des Nationalsozialismus, Engelbert Dollfuß, aus dem Club der ÖVP entfernt).

      Niemand braucht mehr diese Partei, außer die Linken, die diese Partei als Staubsauger für leichtgläubige Bürgerliche benutzen.



  33. Cotopaxi
    02. Juli 2022 10:07

    Ich habe nunmehr die Überzeugung, dass auch der nächste Weltkrieg von deutschem Boden ausgehen wird.......



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:46

      Der Beginn wird mit 2015 angenommen werden.



    • pressburger
      02. Juli 2022 18:21

      Könnte sein, sicher ist der nächste Weltkrieg wird auf dem deutschen Boden stattfinden. Die Deutschen wollen es so, die Amerikaner auch. Was spricht dagegen ?



    • riri
      02. Juli 2022 20:04

      Timmermans kann sich dann freuen. Der unangenehme Exportweltmeister ist Geschichte.



  34. sokrates9
    02. Juli 2022 09:41

    ..immer mehr empörendes.. War auf Einladung einer pensionierten Lehrerin bei einer Aufführung in einer Volksschule.Im Turnsaal brachte man vor allen Klassen: Das Dschungelbuch.So etwas an Disziplinlosigkeit habe ich noch nie erlebt.Die Kinder tobten herum, unterhielten sich während des Stückes, Handys waren aktiv,ein Lärmpegel dass man die Schauspeiler kaum hörte, während des Stückes fuhr ein " Vater"zum Gaudium der Kinder mit seinem skateboard zur Bühne vor, applaudierte und verschwand...Diese Disziplinlosigkeit der Kinder sei derzeit halt so sagte die Lehrerin und flüsterte mir zu dass sie froh sei nicht mehr unterrichten zu müssen.Keine Chance mehr auf strukturierten Unterricht und den Befehl alle Schüler durchzulassen und ja nicht rassistisch zu sein..Kenne die Welt ganz gut. Solche Zustände sind in Ostasien,aber auch Indien, natürlich Russland und den anderen Ostblockstaaten, Türkei ,Ägypten und anderen islamischen Staaten völlig undenkbar! Österreich ist bildungsmäßig 4. Welt



    • Arbeiter
      02. Juli 2022 09:57

      Ja, wer berichtet vom den Zuständen im real existierenden Schulwesen? Bei meinem überwiegend Rentnerstammtisch ist auch ein 31jähriger Lehrer. Ein Supertyp, groß, schlank, sympathisch, engagiert in seiner Welser Brennpunktschule. Unendlich optimistisch und positiv und überhaupt kein Zuckerlgrüner. Ich frage ihn immer wieder. Er sagt, seine Schüler können am Ende der Volksschule wirklich Deutsch. Ich tät gerne mehr wissen. Habe beide Bücher der Susanne Wiesiger gekauft und gelesen. Der Lehrer hat übrigens ein Jahr "Sabattical" genommen und befindet sich gerade in Chile auf seinem Weg von Alaska.



    • nonaned
      02. Juli 2022 10:36

      @ Arbeiter: in Zeiten wie diesen, wo man für die Berufsfremden den Zugang zum Lehrerberuf erheblich erleichtern will, weil es einfach viel zu wenig Lehrer gibt, nimmt sich einer ein Sabbatical und bekommt das auch noch genehmigt.

      Lehrer müsste man sein. Offenbar gibt es da keine Überlegungen, Sabbaticals in Zeiten von so gravierendem Lehrermangel einfach nicht zu genehmigen.



    • Waltraut Kupf
      02. Juli 2022 12:54

      Im Jahr 2009 gab es in den Räumen der Pfarre (!) St. Ulrich im Advent ein sogenanntes Candlelight Dinner, zu dem die Eltern oder Großeltern der Schüler der 4. Klasse einer nahen Volksschule eingeladen waren. Das Ganze war so etwas wie eine Sex-Leistungsschau mit pornographischen Zeichnungen, wie man sie früher nur in öffentlichen Toiletteanlagen sehen konnte. Auf dem Boden lag eine überlebensgroße Fetzenpuppe mit einem überdimensionierten Penis, an dem die Kinder herumspielen konnten, wenn sie das denn wollten. Zum Schluß tobten alle herum und interessierten sich für den ganzen Sex offenbar überhaupt nicht, was noch das Erfreulichste war. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das alles fotografisch dokumentiert habe, es aber nicht zur Anzeige brachte, erstens, weil ich Repressalien gegen meine Enkel fürchtete, zweitens, weil es vermutlich in Zeiten wie diesen nichts genützt hätte. Was allgemein läuft, erinnert an Faust, wo der Teufel "eine unanständige Geste" macht und sagt "...das ist das Szepter,



    • Waltraut Kupf
      02. Juli 2022 12:57

      Im Jahr 2009 gab es in den Räumen der Pfarre (!) St. Ulrich im Advent ein sogenanntes Candlelight Dinner, zu dem die Eltern oder Großeltern der Schüler der 4. Klasse einer nahen Volksschule eingeladen waren. Das Ganze war so etwas wie eine Sex-Leistungsschau mit pornographischen Zeichnungen, wie man sie früher nur in öffentlichen Toiletteanlagen sehen konnte. Auf dem Boden lag eine überlebensgroße Fetzenpuppe mit einem überdimensionierten Penis, an dem die Kinder herumspielen konnten, wenn sie das denn wollten. Zum Schluß tobten alle herum und interessierten sich für den ganzen Sex offenbar überhaupt nicht, was noch das Erfreulichste war. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das alles fotografisch dokumentiert habe, es aber nicht zur Anzeige brachte, erstens, weil ich Repressalien gegen meine Enkel fürchtete, zweitens, weil es vermutlich in Zeiten wie diesen nichts genützt hätte. Was allgemein läuft, erinnert an Faust, wo der Teufel "eine unanständige Geste" macht und sagt "...das ist das Szepter,



    • Rosi
      02. Juli 2022 15:10

      Ich kann mich gut erinnern, bei einem meiner ersten Besuche in Hong Kong erzählte unsere Reiseleiterin von den Aufnahmetests in den Kindergarten, und wie stark der Konkurrenzdruck ist.



  35. Gerald
    02. Juli 2022 09:05

    Pkt1 zeigt sehr schön den Kern des Problems. Die ÖVP bildet mit SPÖ, Grün, Neos weiterhin einen politisch linken Einheitsblock, nur um dafür keinerlei Dankbarkeit zu ernten. Wie eine hörige, verprügelte Ehefrau verzeiht sie immer wieder ihrem untreuen, gewalttätigen, sie insgeheim verabscheuenden Ehemann, solange sie er sie zumindest versorgt (mit Posten und Pfründen).
    Unrettbar verloren. Nicht erst seit jetzt. Auch zu Mitterlehners Zeiten war es schon deutlich ersichtlich, Kurz hat es nur geschafft das kurzfristig erfolgreich zu übertünchen. Das ist vorbei, die ÖVP kehrt folgerichtig auch wieder auf ihr Mitterlehner-Stimmenniveau zurück, denn Nehammer ist ein Mitterlehner 2.0, ein grimmig dreinschauender linker Bettvorleger.
    Daraus ergeben sich auch die Punkte 2-12 die ohne Mithilfe der ÖVP alle nicht möglich wären. An die unrettbare ÖVP braucht man keine Gedanken mehr verschwenden, eher wie man das von ihr verlorene Wählerpotential wieder zur FPÖ holt.



    • Gerald
      02. Juli 2022 09:08

      Beim Verfassen der Kommentare ist übrigens sowohl Herrn Unterberger, als auch mir ein Fehler unterlaufen. Richtigerweise heißt die Partei ja nur noch "VP", Österreich wurde ja bezeichnenderweise auch schon aus dem Parteinamen entfernt.



    • Postdirektor
      02. Juli 2022 09:10

      @Gerald

      Und für wen das „V“ steht, ist mir auch überhaupt nicht klar…



    • Gerald
      02. Juli 2022 09:23

      @Postdirektor

      Mir auch nicht. Denn das "Volk" kommt ihnen ja auch zunehmend abhanden (siehe letzte Umfragen).

      Vielleicht steht das "V" aber bald für "Vergangenheit".



    • sokrates9
      02. Juli 2022 09:44

      Gerald@Perfekte Darstellung. Gemäß NWO gibt es eine Einheitspartei und die Bösen Rechten die bekämpft werden müssen.Österreich scheint da schon Musterland zu sein.



  36. Rosi
    02. Juli 2022 08:47

    Jeder, der einen Garten hat - oder die Bibel gelesen hat - weiß: Wenn ein paar Kräutlein auftauchen, die man nicht so gerne im Garten hat, also Unkraut, sollte man rasch handeln.
    Wenn einmal der ganze Garten von Unkraut überwuchert ist, und die Nachbarn sich schon lautstark beschweren, daß das Unkraut zu ihnen 'rüberkommt, ist es ungleich schwerer, das Unkraut im eigenen Garten wieder loszuwerden, und den Frieden mit den Nachbarn wiederherzustellen ...



    • pressburger
      02. Juli 2022 09:07

      Und wenn es umgekehrt ist ? Wenn der Grossen Nachbar das Grüne Unkraut sät, düngt und hoch zieht ?



    • Rosi
      02. Juli 2022 09:18

      Würde er das tun? Er muß sich ja auch das 'Ergebnis' täglich ansehen ...
      Man könnte einen hohen Betonzaun um seinen Garten errichten, in der Nacht Ungeziefer und Wühlmäuse hinüber transferieren, aber wenn man nicht durch die öffentlichen Ordnungshüter vor solchen Machenschaften geschützt wird, kann man, wenn man Frieden will, nur umziehen.
      Allerdings soll man es zuerst im Guten versuchen, und mit dem Mann bei einer Tasse Kaffee reden ;-)



  37. Kyrios Doulos
    02. Juli 2022 08:42

    Herr Dr Unterberger, danke für diesen Beitrag, der tatsächlich viele Ärgernisse zurecht als solche anführt.

    Mit Recht kritisiert Unterberger den ORF scharf. Das Ärgernis kann man mit einer einzigen Maßnahme abstellen, ohne die Pressefreiheit und die Unabhängigkeit der ORF-Redaktion(en) zu tangieren:

    Privatisiert diese kommunistische Medienanstalt.

    Am freien Markt in einem freien Land voller freier Bürger wird sie so lange ihre linksfeministischislamistische Propaganda fortsetzen wie lange sie Spender, Förderer, Werbekunden u.a. Geldquellen haben wird.

    Anm: Ich weiß, daß aber genau das unser Problem ist: Den GIS-ORF gibt es folgerichtig, weil wir weder einen freien Medienmarkt haben noch ein freies Land mit freien Bürgern sind.

    Ergo: Der ORF ist das offensichtlichste Symptom unseres mittlerweile totalitären Staates. Alle sind vor dem Gesetz gleich, vor allem Schwule und Frauen.

    Wer ist seit den 80ern durchgehend in der Regierung, Herr Unterberger? Die ÖVP.



    • Cotopaxi
      02. Juli 2022 08:44

      Wenn man nur auf der Jagd nach Pöstchen und dem Geld der Steuerzahler ist, dann bleibt für Programmatisches wenig Zeit übrig.

      Das muss man doch verstehen, auch wenn meine kein Schwartzer ist.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 14:55

      Das führt automatisch zur Frage:
      Wer hat den derzeitigen Generalintendanten bestellt?
      Überraschung! Die ÖVP (ohne Ö).

      Alle Wege führen zur ÖVP. Es gibt, wie bei der EU, keine Reformationsmöglichkeit mehr. Ein modriger Haufen ohne Sinn und Ziel. Im Interesse des Volkes gehört sie, wie die EU, aufgelöst.



  38. Cotopaxi
    02. Juli 2022 08:30

    Die nächste Welle der Entartung rollt aus Deutschland auf uns zu, einmal jährlich darf man dort jetzt sein offizielles Geschlecht wechseln:

    https://www.youtube.com/watch?v=kt7TvDXMjZg



    • Kyrios Doulos
      02. Juli 2022 08:51

      Wie vorausschauend und weise die FIDESZ in Ungarn ist: Um all diesen Schwachsinn hintanzuhalten, hat sie 2021 die Formulierung in allen Dokumenten geändert:

      Wo früher "Geschlecht" stand, steht nun "Das bei der Geburt festgestellte Geschlecht". Der Text ist zwar länger, aber die Folgen auch im Formular kürzer: Kein drittes, viertes, ..., zweiundsechszigstes Geschlecht zur Auswahl zum Ankreuzen angeführt.

      Das bei der Geburt festgestellte Geschlecht ist eine immerwährende Konstante.

      Ich wünsche den Deutschen Wechselgeschlechtlern viel Spaß bei Reisen ins muslimische Ausland.



    • Rosi
      02. Juli 2022 09:01

      Ich glaube, auch das Inland unserer Liblingsnachbarn wird bald muslimisch sein.
      Na ja, bei uns vermutlich auch.



    • Postdirektor
      02. Juli 2022 09:01

      @Kyrios Doulos

      > „Ich wünsche den deutschen Wechselgeschlechtlern viel Spaß beim Reisen ins muslimische Ausland.“

      Wird nur eine vorübergehende Erscheinung sein. Der „Spaß“ wird sich in absehbarer Zeit im muslimischen Inland abspielen. - Wahrscheinlich noch früher in Österreich.



    • Postdirektor
      02. Juli 2022 09:03

      Ah, @Rosi, derselbe Gedanke zur gleichen Zeit :-)



    • Cotopaxi
      02. Juli 2022 09:04

      Und was kommt als Antwort von Seiten der Entarteten:

      Man kann sich nachträglich seinen Geburtstag selber aussuchen.
      Manche wollen halt nicht an einem 20.04. geboren sein oder in einem ungeraden Jahr oder in einem Jahr, das keine Primzahl ist.

      Dem Wahnsinn wurden alle Tore geöffnet!



    • pressburger
      02. Juli 2022 09:10

      Der DFB ist die treibende Kraft. Demnächst wird ein bärtiger Muslim zum Käptn der Deutschen Fussballweiber ernannt.



    • Rosi
      02. Juli 2022 09:20

      @Postdirektor
      Ja, unglaublich, sogar zur gleichen Zeit!



    • nonaned
      02. Juli 2022 10:24

      @cotopaxi: was wird man sich wundern, wenn am 18., 19. 4. die Kaiserschnitte in die Höhe schnellen. Geplante Geburt, hahaha



  39. unmaskiert
    02. Juli 2022 08:22

    Heute ist die Kommentarfunktion bei vielen Beiträgen wieder einmal arg gestört. Beiträge kommen mehrfach, aber dafür sind sie jedesmal abgeschnitten, die Zahl der Zeichen wird seit Monaten falsch berechnet und statt auf (fehlenden) Daumensymbolen landet man bei einem link.

    Schon tut es mir leid, dass ich in diesem Monat mein Abo verlängert habe.



    • Rosi
      02. Juli 2022 09:08

      Nein, ich fürchte, das Problem ist ein Größeres.
      Es gibt vermutlich jede Menge Gruppierungen und Einzelpersonen, usw., denen der Blog des Inhaltes wegen ein Dorn im Auge ist.
      Und es gibt vermutlich auch jede Menge skrupel- und ehrlose Hacker, die einiges für Geld tun.
      Abgesehen von offiziellen 'Fehlern':
      Uups, haben wir irrtümlich abgeschaltet - tut uns wirklich sooo leid.



  40. Willi
    02. Juli 2022 08:22

    Wozu bitte braucht man ausgerechnet in dieser Zeit "gläserne Parteikassen"??

    Nachdem jetzt die meisten unsinnigen, aber teuren Tests obsolet geworden sind, und auch der Gratisstich ins Grab, sind Zahlungen von Zentralbankgeld in Privathände weniger geworden. Also das Einschleusen von Falschgeld (Zentralbankgeld) in den Wirtschaftskreislaf hat sich vermindert.

    Was aber seit Bestehen unserer Bananenrepublik normal war, also sich Meinungen und Zeitungen durch Falschgeld zu kaufen, soll ausgerechnet jetzt Thema werden? Ausgerechnet jetzt, wo unser gesamtes Wirtschaftssystem nur noch mit Falschgeld am Laufen gehalten werden kann?



  41. MizziKazz
    02. Juli 2022 08:20

    Ich weiß, warum nur schwarz-nahe Korruption, so sie denn immer wirklich eine ist, verfolgt wird. Weil die schwarze Partei so kaputt sein soll, wie die CDU. Bürgerliche Parteien sollen keine Stimme mehr haben und falls sie sich doch wieder durchsetzen sollten, dann kann man auf irgendein Quasi oder auch echtes Skandälchen hinweisen und schon sind die Wähler wieder in Reih und Glied mit den Linksparteien. Die FPÖ hat derzeit 22% - da wird sich sicherlich rechtzeitig vor etwaigen Wahlen etwas Grausliges finden lassen, auch wenn sich 4 Tage später rausstellen sollte, es war falscher Alarm. Manche Österreicher können einen auch erzürnen, weil sie wahnsinnig gerne auf die Medien und ihre Gschichtln reinfallen. Sie hätten wohl auch gerne den alten adi gewählt, hätten sie können. Und wüssten wohl bis heute nicht, was da falsch gelaufen ist.
    Wenn der Kickl redet, würde meine Schwägerin am liebsten in den Fernseher springen - so sagen es viele, übrigens auch über Orban. Wie kommt das bloß? Meine Schwägerin hat gen



    • MizziKazz
      02. Juli 2022 08:21

      Wie kommt das bloß? Meine Schwägerin hat genügend Kohle, der Kickl hat ihr noch nie was getan und beim Kochen und in ihrem Alltagsleben ist sie äußerst konservativ. Wie geht das?



    • Gerald
      02. Juli 2022 08:53

      @MizziKazz

      Es ist erfolgreiche Konditionierung durch die linken Hass- Hetz und Sudelmedien. Durch andauernde Diffamierung und Framing hat man es geschafft einen Teil der Bevölkerung so zu konditionieren, dass er sofort Antipathie empfindet, wenn er den Namen Kickl nur hört, auch wenn sie politisch der FPÖ zustimmen und von der linken ÖVP angewidert sind. Weil Kickl, der Grund war, dass eine erfolgreiche Regierung gesprengt wurde (auch wenn Kurz und VdB die Sprengmeister waren und Kickl ds Opfer). Wenn z.B. die von AU unter Pkt 3 angesprochene und mit Grünen Inseraten zugeschissene Zeitung "Heute" über eine Wortmeldung Kickls berichtet, dann grundsätzlich abwertend ala "Kickl tobt:..."
      In der Realität habe ich Kickl noch nie toben gesehen, aber so funktioniert eben Konditionierung und bei vielen ist sie leider erfolgreich.



    • sokrates9
      02. Juli 2022 09:24

      Gerald@ Perfekt analysiert. Mit dem framing schafft man Feindbilder die man dann aus der Schublade zieht.Paradebeispie
      ist das schlimmste Wort überhaupt: NAZI - Was ist ein Nazi??Der böse Verbrecher aus US - Fillmen, brutal, gemein,hinterhältig in der Regel ein großgewachsener Deutscher: Jeder junge schüttelt sich vor Ekel ber keiner lann einen Nazi definieren! Ich tu mir auch schwer .-)



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 15:05

      Nazi?
      Ein Nationalsozialistischer Verbrecher, bei dem verschwiegen werden soll, dass er ein Sozialist ist.



  42. Wyatt
    02. Juli 2022 08:11

    ...und keiner besonderen Erwähnung wert, weil nicht "Empörendes"?

    Bei einer Veranstaltung in Wien zückte eine Frau ein Messer, schnitt damit eine Regenbogenfahne weg und ging dann mit dem Messer auf die Grüne Abgeordnete Sigrid Maurer los. Ich wunderte mich, warum das zu keinem medialen Sturm gegen Rechts führte, keinen Sondersendungen, keinen Demonstrationen und keiner Betroffenheitserklärung des Räuchermännchens – doch dann kam die Erkenntnis: Es handelte sich gar nicht um eine Regenbogenfahne und auch nicht um Sigi Maurer sondern um eine FPÖ-Fahne und die Nationalratsabgeordnete der Blauen Petra Steger. Deshalb kam als einzige Reaktion auch nur ein „Jaja, mimimi, die blaue Opferrolle“…

    c/o Le Penseur)



    • Rosi
      02. Juli 2022 08:54

      Ich habe mir schon oft gedacht: Weshalb darf etwas so Wundervolles wie ein Regenbogen für etwas Politisches mißbraucht werden?!?
      Der Regenbogen ist Teil der Natur, und steht für nichts anderes als gerade das.
      Es müßte eine Aktion 'Schützt die Natur - schützt Regenbögen' geben!



    • Cotopaxi
      02. Juli 2022 10:05

      Ist nicht auch der Regenbogen ein Konstrukt, der dekonstruiert gehörte, so wie alles?



    • Rosi
      02. Juli 2022 11:17

      In Mancher Augen sicher.
      Deshalb sind ja die Naturwissenschaften so so wunderbar - denen ist die PC und Ähnliches recht egal ...



  43. Willi
    02. Juli 2022 08:03

    Zitat: „überparteiliche Arbeitsgruppe gebildet hat (von Schwarz, Rot, Grün und Pink): Es geht um die Rechte von LGBTIQ-Personen!“.
    Also wie später übersetzt, die Rechte von Schwulen. (Ist das das Geräusch bei Penetration?)

    Wer sich um die kümmern muss, ist ganz gewiss Kommunist. Sonst gilt das ABGB, oder das Strafrecht.
    Wenn es eine Partei gäbe, die gegen diesen Unsinn eintritt, könnte sie das nur, wenn sie eine Koalition mit den Kommunisten eingeht. Und dann überstimmt wird.
    Also ist jedes abgegebene Wahlkreuz Zustimmung, dass dieses Thema ernst genommen werden muss.
    Frohes Wählen gehen! Auf die unveräußerlichen Rechte der Schwulen und der Kommunisten!



    • Steppenwolf
      02. Juli 2022 08:28

      -Und wenn die Nichtwähler die 2/3 Mehrheit haben sitzt der Willi wegen Aufrufs zur Delegitimierung des Staates im Häfn.



    • Willi
      02. Juli 2022 08:39

      Steppenwolf, wenn die Nichtwähler eine 2/3 Mehrheit bekommen, bin ich Teil davon. Wo ist eine Straftat? Es gibt (noch) keine Wahlpflicht.
      Wenn 2/3 der Bevölkerung absichtlich auf die Wahlzuckerln verzichtet, worauf werden sie spekulieren?



    • Kyrios Doulos
      02. Juli 2022 08:59

      Die Zusammensetzung dieser überparteilichen Gruppe belegt, daß diese Parteien Kartellparteien sind und vor allem, daß die ÖVP eine linke Partei geworden ist. Alles, was Unterberger heute listet, ist auch der ÖVP zu danken. Sie ist für die GIS und sie ist gegen die direkte Demokratie nach dem Vorbild der Schweiz. Weder unter Schüssel noch unter Kurz wurde die realistische Chance ergriffen, Gesetze für Demokratie und Freiheit vom ORF zu erlassen - ganz im Gegenteil: Die ÖVP hat die sozialistische Dauerpropaganda und die Wahldemokratie einzementiert.



    • Steppenwolf
      02. Juli 2022 09:00

      In Deutschland bereits spruchreif:

      https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/verfassungsschutzrelevante-delegitimierung-des-staates/verfassungsschutzrelevante-delegitimierung-des-staates_node.html

      Der Gummiparagraph lässt sich auf jede kritische Äußerung hinbiegen.

      Stimmenthaltung ist resignierendes Achselzucken. Auch wenn die Wahl eine systemkritischen Partei aussichtslos erscheinen mag, ist die Stimmabgabe zumindest ein Protest.



    • sokrates9
      02. Juli 2022 09:27

      Die NWO fordert eine Einheitspartei und als Opposition sie zu vernichtenden Nazis / Nationalisten! In Österreich ist die Transformation bereits geglückt.



    • Willi
      02. Juli 2022 10:33

      Steppenwolf, „Stimmenthaltung ist resignierendes Achselzucken.“
      Aber man hat nicht „JA, genauso weitermachen!“ befohlen.
      Wenn die Mehrheit mit den Achseln zuckt, muss es ja nicht heißen, dass es dabei bleibt. Wenn die Achselzuckenden wissen, dass sie in der Mehrheit sind, erst recht nicht.



    • Steppenwolf
      02. Juli 2022 11:59

      Bei allem Verständnis für Ihren Anarchokapitalismus: Wenn Sie meinen, aus Protest ins Trappistenkloster gehen zu müssen, bedenken Sie, dass die Mehrheit Ihrer Mitbrüder dort keine Querdenker, sondern zombieartige Analphabeten sind.



    • Willi
      02. Juli 2022 12:35

      Steppenwolf, danke für den guten Witz! Seit wir zwei Päpste haben, also seit sich der Jesuit Franzl auf Petri Stuhl geputscht hat, sind röm. Kathol. Kirchen und Klöster kein Asyl mehr, auch wenn deren Bewohner harmlos sein mögen.

      Man erinnere sich an die „Reduktionen“, welche die Jesuiten in Südamerika zur Versklavung der Eingeborenen errichtet haben. Was im Netz darüber zu finden ist, ist schöngesoffen. Nach Auflösung der Reduktionen hat der Papst den Jesuitenorden verboten.

      Niemand verbietet freiwillig seine Bluthunde.
      Buchtipp: „Der Todestrieb in der Geschichte, Erscheinungsformen des Sozialismus“, von Igor Schafarewitsch.



  44. Zwickfidel
    02. Juli 2022 07:56

    AU: "Jetzt aber haben sich zwei der Männer sogar in eine Wohnung gedrängt, in die sich die Frauen geflüchtet haben. Sogar der ORF sah sich deshalb gezwungen, darüber berichten – nur verschweigt er in seinem "Bericht" wieder einmal komplett, dass das Araber gewesen sind."

    Im selben ORF Artikel wird übrigens auch ein weiterer Vorfall geschildert:

    "Wiener bedrohte Lebensgefährtin"

    Man finde den Fehler!



  45. eupraxie
    02. Juli 2022 07:35

    Würden die Parlamentarier mit der gleichen Intensität für eine Aufarbeitung der letzten zwei Jahre kämpfen wie sie es aktuell tun gegen die VP bzw. für die Rechte sexueller Minderheiten, kämen sie ihrer ureigensten Aufgaben zum Wohle des gesamten Staates nach. So beschäftigen sie sich mit Nebenschauplätzen, um sich wesentlicheren Dingen nicht zuwenden zu müssen.
    Die Parlamentarier könnten sich natürlich auch mit den tatsächlichen Auswüchsen der Gewalt von Zuwanderern (Flüchtlingen, Asylwerber, etc, wäre nicht mehr der korrekte Begriff) beschäftigen (nicht nur dieser Gewalt, die Eingang in die dann ohnehin verstümmelte ORF-Berichterstattung ist, sondern tatsächlich alle diesbezüglichen Polizeieinsätze) und darüber diskutieren, was die aufgestockten Polizisten an den Grenzen tatsächlich ausrichten sollen, wenn beim Ruf "Asyl" eine Rückführung gesetzeswidrig ist?
    ORF: die Zahl der Asylwerber ist so hoch, weil so viel kontrolliert wird!!!!



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 08:34

      Achgut wurde, vermutlich wegen VW, Audi, komplett aus allen Werbungen gestrichen und daher von Einnahmen ausgeschlossen.

      Ja, vor 3,4 Jahren gab es noch viel Empörung, als man von DDR und EudSSR sprach.
      Es wäre Aufgabe der ÖVP (CDU), die Menschen, die rechts stehen, in Schutz zu nehmen. Macht sie nicht. Die FPÖ übrigens auch nicht.



    • Pennpatrik
      02. Juli 2022 08:36

      Gehört zum nächsten Eintrag. @Tyche



  46. Tyche
    02. Juli 2022 07:03

    Nich nur in diesem Land findet man immer mehr Empörendes!

    Die neue Freiheit 2022 in Deutschland

    Gestern wurde Michael Ballweg, Gründer der Querdenkenbewegung in Deutschland, aufgrund von Ermittlungen wegen des angeblich unrechtmäßigen Umgangs mit Spenden verhaftet. Heute traf es Boris Reitschuster, dem man Paypal aufkündigte. Das sind aber nur die aktuellen Höhepunkte von Aktionen, die gegen Kritiker der Corona-Maßnahmen gerichtet sind.

    https://tkp.at/2022/07/01/die-neue-freiheit-2022-in-deutschland/

    Jetzt geht man in D offensichtlich auf die alternativen Medien los, kündigt Konten, kündigt Werbeverträge (warum wohl) um diese unliebsamen Stimmen platt zu machen!

    Vielleicht auch interessant der nun doch erschienene Evaluierungsbericht in D?

    Marsch fuer die Familie -->

    --> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org