Andreas Unterbergers Tagebuch

Wie Österreichs Rechtsstaat täglich noch mehr demoliert wird

14. Juni 2022 00:10 | Autor: Andreas Unterberger
88 Kommentare

Drei ganz verschiedene Ereignisse der letzten Stunden haben einen gemeinsamen Nenner: Sie zeigen, dass sich die Koordinaten für das, was Recht und Ordnung ist, in Österreich dramatisch verschoben haben – ohne dass es da eine öffentliche Diskussion gegeben hätte. Das kann man bei Zwischenfällen rund um Demonstrationen wie bei Trafik-Überfällen wie bei der Aufregung rund um einen Fußballnationalspieler beobachten.

Die größte mediale Aufregung hat dabei ausgerechnet jener Vorfall gefunden, bei dem es weit und breit keine Rechtswidrigkeit gegeben hat. Der populäre Fußballnationalspieler Martin Hinteregger hat seinen Namen für ein Amateur-Kleinfeldturnier in seinem Kärntner Heimatort hergegeben, das von einem FPÖ-Lokalpolitiker und ehemaligen Grazer Gemeinderat veranstaltet wird. Diese an sich völlig belanglose Begebenheit ist von linksradikalen Denunzianten, in der Folge von den üblichen Mainstream-Medien und in weiterer Folge vom SPÖ-kontrollierten Fußballbund zum Megaskandal hochgepeitscht worden.

Man fasst es nicht. Als besonders verbrecherisch wird dabei dargestellt, dass dieser Gemeinderat vor Jahren Räumlichkeiten an die Gruppe der Identitären vermietet hatte. Wohlgemerkt: Weder dieser Lokalpolitiker noch die Identitären sind gerichtlich in irgendeiner Weise wegen extremistischer Aktivitäten – also etwa Gewaltaufrufen oder Gewaltanwendung oder NS-Wiederbetätigung – verurteilt worden. Das einzige, worauf sich die linksradikalen Denunzianten berufen können, ist die Tatsache, dass vor Jahren eine Gesinnungsgenossin in der Beamtenschaft in einen Bericht des ehemaligen – und aus vielen Gründen umstrittenen – Verfassungsschutzes das Wort "rechtsextrem" über die Identitären hineingeschmuggelt hat, das noch nie von einem unabhängigen Gericht bestätigt worden ist.

Das reicht bei der heutigen Medienlandschaft und beim Fußballbund für Mega-Aufregung. Dieser ÖFB hat Hinteregger zum Rapport bestellt und mit öffentlichen(!) Erklärungen auch seinerseits denunziert. Heuchlerisch wurde von den roten Fußballbonzen erklärt: "Jegliche Nähe zu Extremismus und zu extremistisch orientierten Personen und Gruppierungen ist abzulehnen."

Dieser von einem burgenländischen Sozialisten geleitete Fußballbund erregt sich also nicht etwa über die von der Gemeinde Wien verschuldeten Peinlichkeiten, die den österreichischen Fußball international zum Gespött gemacht haben. Also darüber, dass ein Länderspiel im Wiener Stadion stundenlang kein Flutlicht hatte (weil es – Überraschung, Überraschung – geregnet hat) und daher verspätet anfangen musste. Oder darüber, dass man an einer Stelle im Rasen dieses Stadions einen halben Meter versunken ist (weil es – Überraschung, Überraschung – geregnet hat).

Der von der SPÖ kontrollierte Fußballbund erregt sich vielmehr einzig darüber, dass ein Teamspieler mit einem unbescholtenen FPÖ-Mann ein belangloses Amateur-Turnierchen veranstaltet.

Angesichts dieses unerträglichen Gesinnungsterrors und eines so willkürlich weit gefassten Extremismus-Begriffs sollten sich auch potenzielle Zuschauer in Acht nehmen. Sonst könnten ja auch sie beim nächsten Länderspiel öffentlich beschimpft werden, wenn sie die falsche Gesinnung haben. Oder sie könnten ganz aus dem Stadion geworfen werden. Schwenken doch die bösen Identitären bei ihren Umzügen die rot-weiß-rote Fahne. Und diese soll auch schon im Stadion gesehen worden sein!

Viel weniger Aufsehen hat bezeichnenderweise eine Fülle von wirklichen Gewalttaten ausgelöst, die es ebenfalls an diesem Wochenende im Wiener Stadtzentrum gegeben hat. Dort ist der kleine und an sich völlig unbedeutende "Marsch für die Familie" von gewalttätigen Gegendemonstranten so arg attackiert worden, dass die Polizei nicht weniger als 30 Anzeigen erstattet hat. Eine Polizistin erlitt durch eine geworfene Glasflasche eine Platzwunde. Aber da diese Gegendemonstranten ein offensichtlicher Offspring der gleichzeitigen Schwulenparade am Ring gewesen sind, und da auch zwei grüne Politiker unter ihnen gewesen sind, werden diese linken Randale von Politik und Medien großzügig übergangen (oder so berichtet, dass man nicht erfährt, von welcher Seite die Rechtsbrüche gesetzt worden sind).

Das wäre ja noch schöner, wenn da irgendwer für so etwas Altmodisches wie die Familie demonstrieren will, wenn man sich doch lieber an den nackten Gesäßen begeilen sollte, die da gleichzitig auf der Ringstraße paradieren – und die dort von einem offiziellen Grußwort eines Alexander van der Bellen und Exponenten aller drei Linksparteien bejubelt worden sind.

Man wird sehen, was aus den 30 Anzeigen wird. Besser gesagt, man wird es wohl nicht sehen. Denn sie werden beim Wiener Magistrat und der Staatsanwaltschaft mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit so lange unerledigt abliegen, bis man sie im Rundordner entsorgen kann.

Man vergleiche die öffentliche Reaktion auf diese Vorfälle, bei denen offenbar reihenweise das Recht gebrochen worden ist (es sei denn, die anzeigenden Polizisten hätten Halluzinationen gehabt), mit dem donnernden Femegericht über Herrn Hinteregger, der keinerlei Gesetz verletzt hat. Dann weiß man, wie es mit diesem Land bergab geht.

Man sollte das alles aber auch noch mit einem dritten Vorfall vergleichen, der sich ein paar Stunden davor in der gleichen Stadt abgespielt hat. In Meidling haben ein Elf- und ein Zwölfjähriger mit einer Softgun bewaffnet eine Trafik zu überfallen versucht, um Bargeld zu fordern. Sie konnten ausgeforscht und festgenommen werden.

Und dann? Dann wurden sie halt ihren Eltern übergeben. Das war es dann im Rechtsstaat Österreich. Das Verbrechen des schweren Raubes bleibt auf Grund des Alters der Täter völlig konsequenzenlos. Als ob Kinder in diesem Alter noch keine Ahnung haben können, dass sie etwas ganz Schlimmes getan haben.

Dennoch denkt die grüne Justizministerin keine Sekunde nach, ob das wirklich in Ordnung sein kann. Dennoch bricht nirgendwo eine Diskussion darüber los, ob unsere Gesellschaft wirklich wehrlos ist angesichts der Entwicklung, dass immer öfter Verbrechen von noch nicht strafmündigen Jugendlichen begangen werden. Ob nicht die angeblich schlechte alte Zeit ein wenig wirksamer gewesen ist, in der solchen Früchtchen – ganz unabhängig von ihrem "Hintergrund" – die Heimeinweisung gedroht hat. Oder (kaum wage ich es zu schreiben) in der Polizisten mit zwei Ohrfeigen die fehlende Erziehung durch die Eltern substituiert haben.

Aber Politik und Medien interessiert ja nur, dass ein Fußballer ein Turnier mit einem politisch unerwünschten Partner veranstaltet hat.

"Wer es fassen kann, der fasse es", heißt es bei Matthäus. Ich kann es leider nicht.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    14. Juni 2022 22:34

    A.U. schreibt:

    "Der von der SPÖ kontrollierte Fußballbund erregt sich vielmehr einzig darüber, dass ein Teamspieler mit einem unbescholtenen FPÖ-Mann ein belangloses Amateur-Turnierchen veranstaltet."

    Daß wir einmal so weit kämen, daß man mit Leuten, die Anhänger einer anderen Partei sind---gemeint sind natürlich nur die pöhsen Rechten!---nicht mehr verkehren darf! Es wird einem sozusagen vorgeschrieben, mit wem man befreundet sein darf und mit wem nicht. Das heißt, als RECHTE bin ich von (ab jetzt) vorneherein isoliert. Keine Sorge, ich brauche bei Gott nicht jedermanns Wohlwollen; mir genügen ein paar gute Freunde! Wobei der Begriff "Freund" heutzutage sehr beliebig geworden ist---nicht für mich! Da bin ich sehr altmodisch.

    Genauso wenig schätze ich es, vorgeschrieben zu bekommen, welche Völker ich mögen darf und welche nicht. Ich nehme mir die Freiheit, mir selber auszusuchen, wem ich den Vorzug gebe, und ich gestatte mir auch, diese und jene zu verachten!



  2. Undine
    14. Juni 2022 21:26

    Gerwin LOVRECKI fragt lachend---und das zurecht:

    "Soll das ein schlechter Witz sein?!"

    https://www.youtube.com/watch?v=0-jIM-zepZc&ab_channel=GerwinLovrecki

    Ja, Gerwin LOVRECKI hat vollkommen recht---es ist ein schlechter Witz, über den allerdings nicht wir lachen können, sondern PUTIN und die INDER!

    Homerisches Gelächter auf der einen Seite---auf der anderen Seite wir Depperten, die auf die USA gehört haben und stolz die verlangten Sanktionen mitmachen, um PUTIN zu ÄRGERN!

    Wir, die Guten, die immer HALTUNG zeigen wollen! Dieser Luxus kommt uns teuer zu stehen, denn bezahlen tun für die Sanktionen gegen die Russen nämlich WIR, das Volk!

    Noch versuchen die verdammt blöden USA-hörigen Politiker, die Schuld, daß alles so teuer wird, PUTIN anzulasten! Damit will man verdecken, daß die unsinnige Migrationspolitik und die unnötigen Corona-Maßnahmen uns schon an den Bettelstab



    • pressburger
      14. Juni 2022 21:35

      Danke. Der Mann ist ein geborener Logiker. Um der Ukraine zu helfen, zerstört man sich selbst. Logisch oder ?



    • Pennpatrik
      14. Juni 2022 22:03

      Recht gschicht der Mutter, wenn mir die Hände abfrieren. Was gibt sie mir keine warmen Handschuhe.



    • Undine
      14. Juni 2022 22:38

      Aha, da wurde wieder etwas abgeschnitten, obwohl noch Zeichen übrig waren!!

      .....an den Bettelstab gebracht haben!
      Noch sind die Fassaden des Hauses Österreich schön, aber innerhalb ist alles verkommen!



  3. Pennpatrik
    14. Juni 2022 19:02

    Das Problem ist: Die ÖVP schützt uns nicht ( wäre wahrscheinlich ein guter Wahlslogan für die FPö).
    Sie schützt unsere Kinder nicht, die Familien nicht, die arbeitenden Menschen nicht.
    Sie schützt aber auch keine Künstler, die nicht im System sind.
    Sie schützt die Unternehmer nicht.
    Alle, die der ÖVP vertrauen, bleiben ungeschützt.



    • Whippet
      14. Juni 2022 20:44

      Richtig, sie schützt uns nicht, sie agiert gegen uns. Das ist noch einmal ein Unterschied.
      „Österreichische“ ist schon aus dem Namen gestrichen, wann fällt „Volks“ weg?
      Beim Ermächtigungsgesetz des Herrn Rauch stellt sie sich taubstummblind. Wer sich so verhält, stimmt zu.



    • Kyrios Doulos
      14. Juni 2022 21:13

      Pennpatrik, danke, das haben Sie sehr, sehr treffend formuliert. Ein trauriger und doch so richtiger Befund!



    • pressburger
      14. Juni 2022 21:37

      Die VP schützt sich selbst. Verleugnung ist doch auch Schutz. Wusste schon der Vater Chamäleon.



    • Willi
      15. Juni 2022 01:21

      Pennpatrik, EINSPRUCH !!
      Die Vau Peh, Ist Kommunistisch, wie alle anderen Parteien.
      Sie schützt natürlich ihre Wähler...



  4. Willi
    14. Juni 2022 18:45

    Der gute Herr, vermutet, dass die Partei des Kantschlers bei den Wahlkampfkosten geschummelt habe.
    Er vermutet Wahlbetrug, thematisiert aber nicht, dass das Diebstahl ist!
    Egal, ist eh nur Falschgeld, weswegen wir durch Geldentwertung enteignet werden.
    Frohes Wählen!!
    https://www.youtube.com/watch?v=1YEOyv7-XB0



  5. cato uticensis
    14. Juni 2022 18:01

    Was sagen Nehammer und Co dazu? Ich würde mich da einen klare Abgrenzung von grünen Überzeugungen wünschen, sonst ist die ÖVP nicht mehr wählbar. Auch in den Fragen LGb* versus Familie wären die Schwarzen gut beraten, mal Kante zu zeigen. Aber so wie sich die in die Inflationsbekämpfung a la Sozialismus reinziehen haben lassen, bleibt wenig Hoffnung.



  6. Livingstone
    14. Juni 2022 13:51

    Was mit Hinteregger aufgeführt wird, ist unerträglich. Er ist bitte ein Fußballer und leitet kein Unternehmen, wo er einen Compliance-Verantwortlichen hat.

    Diese Leute ruinieren seine Karriere soweit, sodass er sich sogar einen neuen Klub suchen muss.

    Es ist unerträglich. Einfach unerträglich.

    Zeit, dass man den Spieß umdreht.



  7. Kyrios Doulos
    14. Juni 2022 10:41

    Danke für diese Informationen, Herr Dr. Unterberger.
    Ja, man kann es nicht fassen. Besser gesagt: Man kann es noch immer nicht fasse, obwohl wir diese linke (ich zähle die ÖVP bewußt mit) Gesinnungsdiktatur in Österreich schon gewöhnt sein müßten.

    In der Zwischenzeit wird das Ermächtigungsgesetz weit über seinen ursprünglichen Anlaß Corona hinaus verschärft - ohne Begutachtung, ohne Diskussion - mit voller Unterstützung der Kartellparteien unter der Führung der vermaledeiten christlich-sozialen ÖVP.

    Darüber berichtet kaum jemand.

    Wann immer wir über Mißstände wie die von A.U. heute berichteten reden, müssen wir "ceterum censeo"-mäßig immer dazusagen: Und Leute, vergeßt mir die Grund- und Freiheitsrechte nicht, die uns unsere Herrscher weggenommen haben. Darüber schreiben die Medien nämlich gar nichts mehr. Die Diktatur ist zum selbstverständlichen Alltag in Österreich geworden.

    Die dzt. relative Freiheit ist nur eine Verschnaufpause. Bald wird es wieder "ungemütlich"werden.



    • Undine
      14. Juni 2022 16:17

      @Kyrios Doulos

      Da ist jedem Wort zuzustimmen!**************+++!



    • Josef Maierhofer
      14. Juni 2022 16:27

      Ermächtigungsgesetze gab es auch unter Hitler.



    • unmaskiert
      14. Juni 2022 16:44

      Und welche Absicht steckt wohl hinter diesem Ermächtigungsgesetz? Das wird wohl nicht aus Jux und Tollerei von allen so beschlossen worden sein, oder?



    • Willi
      14. Juni 2022 18:21

      Unmaskiert, sie fürchten sich vor uns. Doch die meisten von uns wissen das noch nicht, gehen lieber ihre vermeintlichen Lieblingsräuber und Unterdrücker wählen.



    • unmaskiert
      14. Juni 2022 21:47

      Ich frage mich, welche juristischen Einflüsterer hinter diesem Ermächtigungsgesetz stecken? Das ist doch nicht allein auf österreichischem Mist gewachsen. Was sagen die Juristen unter den Lesern dazu?



  8. nonaned
    14. Juni 2022 10:09

    Sirnitz, 277 Einwohner, dzt. der Nabel der Welt:

    www.hinticup.at

    Erklärung der Veranstalter
    Aus gegebenem Anlass kommt es zu folgender Neuausrichtung der Veranstaltungen:

    Hinti Cup 2022
    Der Hinti Cup, das von den Vereinen SGA Sirnitz, SV Steuerberg, SV Oberglan und SV Weitensfeld organisierte Fußballturnier, findet wie geplant statt.

    Freitagabend, den 17. Juni 2022 spielen ab 17 Uhr die Jungen Wernberger bei der offiziellen Eröffnung des Turnieres auf.

    Am Samstag, dem 18. Juni 2022 findet nach dem ganztägigen Turnier die Siegerehrung des Hinti Cups um ca. 20 Uhr statt. Es spielt die Chaos-Partyband im Festzelt auf.

    Festi:Ball
    Alle Veranstaltungen auf der Wiese vor dem Schloss Albeck sind abgesagt. Das betrifft die Auftritte von Melissa Naschenweng, Chrissi Neubauer, DJ Hugel, die Modeschau der Alpe Adria Manufaktur Strohmaier sowie DJ Ötzi, DJ Klingande und Vega.

    Bereits bezahlte Karten über Ö-Ticket und den Gemeinden Albeck und



    • Undine
      14. Juni 2022 16:32

      @nonaned

      Mir graut davor, wenn ich versuche, mir vorzustellen, wie das weitergehen wird mit dem rasant anwachsenden LINKEN GESINNUNGS-TERROR unter dem Segen der ÖVP! War es nicht KURZ, der dafür gesorgt hat, daß ein Wahrheits-Ministerium eingeführt wird. Der genaue Name dieser Institution fällt mir gerade nicht ein.....



  9. Wolfram Schrems
    14. Juni 2022 09:31

    Ich freue mich, daß Dr. Unterberger den Marsch für die Familie thematisiert.

    Daß diese Kundgebung allerdings "völlig unbedeutend" wäre, kann ja aufgrund des massiven Gewalteinsatzes der "Antifa" unter dem Schutz diverser Politiker und aufgrund der uniformen "Bericht"-Erstattung der Lügenpresse nicht ernsthaft behauptet werden.

    Ich hatte die Ehre, auch heuer dort wieder mitwirken zu dürfen.
    Der Antifa-Mob war dieses Jahr schlimmer als je zuvor. Vermutlich sind diese irregeleiteten Leute auch ordentlich geboostert. Sonst ist dieses zombiehafte Verhalten kaum zu erklären.

    Die verletzte Polizistin wurde direkt neben mir von der Frontlinie weggeführt. Das Blut rann ihr übers Kinn. Sie erhielt einen richtigen Turban vom Sanitäter.
    SO schauts eben aus, wenn die "Toleranten" demonstrieren.
    AUF1 berichtete kurz: https://www.auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-13-juni-2022/



    • Wolfram Schrems
      14. Juni 2022 09:35

      Auf der "völlig unbedeutenden" Demo sprach übrigens der ehemalige Ministerpräsident der Slowakei und Dissident in der CSSR, Rechtsanwalt Dr. Jan Carnogursky. "Unbedeutend"?

      Carnogursky muß sich auch seinen Teil gedacht haben, als er von dem linken Mob angepöbelt wurde. Diese Narren hatten sogar eine Regenbogenfahne mit Hammer und Sichel dabei (!). Carnogursky hätte diesen Leuten erklären können, wie es im Kommunismus wirklich ist...

      Und Frau Zsuzsa Máthé vom St. Stephansinstitut in Budapest hielt auch eine großartige Rede in gutem Deutsch:
      https://www.facebook.com/szentistvanintezet/videos/1005592006817159/?extid=NS-UNK-UNK-UNK-IOS_GK0T-GK1C

      "Unbedeutend" war das wohl nicht.

      Mögen unsere Politiker und vor allem die Kirchenführer die Botschaft hören!



    • Wolfram Schrems
      14. Juni 2022 10:31

      Die Abtrennungspolitik ist sehr mühsam. Zum AUF1-Bericht hatte ich geschrieben: ab Min. 17:20



    • Undine
      14. Juni 2022 17:27

      @Wolfram Schrems

      ****************************+!
      Besten Dank für den Link!



    • eupraxie
      14. Juni 2022 21:13

      @Wolfram Schrems: ich danke Ihnen für die Darstellung und bitte Sie, nächstes Jahr Info zur Teilnahme hier reinzustellen.



  10. Undine
    14. Juni 2022 08:52

    Österreich hat seit sechs Jahren---und es werden leider noch sechs weitere dazukommen!---einen ehemaligen KOMMUNISTEN, der später ein GRÜNER wurde, was gleichbedeutend ist, als BP in der Hofburg hocken, einen, dessen zweite Frau einst bei den von Linksextremen organisierten Opernball-Demonstrationen eifrig mitgewirkt hatte! Und keiner hat dagegen aufbegehrt! Im Gegenteil! Er ist ja ein Guter mit "Haltung", was immer das bedeuten soll.

    Und da wagt man es, einen unbescholtenen Fußballer wegen nichts und wieder nichts zu ÄCHTEN, nur weil er bei einem FPÖ-Politiker angestreift ist---pfui!

    Ja, das Denunziantentum feiert, wie einst in der NS-Zeit, fröhliche Urständ'! Die linkslinke Diktatur arbeitet mittlerweile schon besser als im 3. Reich! "Nie wieder!"---das war einmal!



    • nonaned
      14. Juni 2022 09:45

      @Undine: Richtig! Aber ich verstehe eins nicht, warum wird der ach so böse ehemalige Grazer Gemeinderat und was weiss ich, was der noch alles war, nicht beim Namen genannt??

      Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass Herr Sickl der Herausgeber des Freilich-Magazins ist? Das ist das Magazin für Selbstdenker, für das auch unser verehrter Blogmaster gelegentlich Beiträge schreibt, wie z. B. den "Warum die FPÖ in der Krise ist".

      Ist Herr Dr. Unterberger jetzt mit dem Fußballer gleichzusetzen?
      Kontakt mit einem ach so Bösen, das geht ja gar nicht.

      Auf Schloß Albeck in Sirnitz veranstaltet die ehemalige Gesundheitsministerin Elisabeth Sickl (die Mutter des jetzt in die Schlagzeilen geratenen Fußballer-Verführers) immer sehr interessante Lesungen.



    • Postdirektor
      14. Juni 2022 15:22

      Die kommunistischen Diktaturen haben schon immer ihre Kritiker oder sonstige ihnen nicht Genehme durch Schauprozesse (zur Abschreckung) mundtot (oder ganz tot) gemacht.
      In der derzeitigen Phase der Entwicklung der kommunistischen Diktatur bei uns beschränkt man sich (noch) auf das Vernichten der beruflichen Existenz anhand von exemplarischen Beispielen (mit einem gewissen Bekanntheitsgrad). Der Profifußballer Hinteregger soll bei seinem Klub – trotz überragender Leistungen und großer Beliebtheit beim Publikum – vor dem Aus stehen.
      Das ganz Schlimme ist, dass man in der gegenwärtigen Phase der Kommunismusetablierung dafür gar keine Gerichte mehr braucht. Es gibt genügend Handlanger, die das schmutzige Geschäft erledigen. Ganz außergerichtlich.



    • WFL
      14. Juni 2022 16:19

      @undine:
      Richtig: Und Freimaurer!
      Das bitte nicht zu unterschätzen.



    • pressburger
      14. Juni 2022 21:39

      Merke, ein Kommunist kommt selten allein.



    • Kyrios Doulos
      14. Juni 2022 22:00

      Ich kann VdB und Nehammer, der die Grünen Kommunisten hofiert, nur mehr allergrößte Verachtung entgegenbringen: Seit Hitler die schlimmste Phase der Geschichte Österreichs, in der wir gerade stecken. Unerträglich.



  11. veritas
    14. Juni 2022 08:16

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Folgendes Foto mit Text hat symbolische Bedeutung: „Europas Maklerin der Macht. Wie von der Leyen die Europäische Union durch die nächste Krise führt“.

    https://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/time-magazine-holt-eu-kommissionschefin-von-der-leyen-aufs-cover/ar-AAYj80x?fullscreen=true&cvid=6622ffab6f8c4973a4a00626d1aed405#image=1

    Damit beweist die Symbiose aus Tiefem Staat und den gekauften Medien endgültig seine globale Machtposition. Obama erhielt bereits kurz nach seiner Amtseinführung den Friedensnobelpreis als Lizenz zum Krieg führen.
    Kaum ist Beate Meinl-Reisinger vom Bilderberger-Treffen aus Washington zurück, werden ihre Beliebtheitswerte von den Medien „nach oben korrigiert“.
    Rendi-Wagner, auch Bilderbergerin, Meinl-Re



    • veritas
      14. Juni 2022 08:17

      Der letzte Satz lautet ungekürzt so: Rendi-Wagner, auch Bilderbergerin, Meinl-Reisinger und Gewessler, sind jene drei „Walküren“ die in naher Zukunft als verlängerter Arm des Tiefen Staates mit uns machen werden, was befohlen wird.



    • sokrates9
      14. Juni 2022 08:33

      Frauen sind ideale skrupellose Befehlsempfängerinnen der NWO da sie in der Regel nicht hinterfragen, sondern beinhart exekutieren was Ihnen befohlen wird..



    • Tyche
      14. Juni 2022 08:39

      Sokrates!
      Kurz, Macron, Justin, Gates, ..... sind alles Frauen?
      Bitte schon die Kirche im Dorf lassen!



    • veritas
      14. Juni 2022 09:04

      @Tyche

      Mein Kommentar war keinesfalls „frauenfeindlich“ gemeint und bezog sich auf die aktuelle Situation in Österreich. Sie haben schon recht, Kurz, Macron, Scholz, Trudeau, Schwab, Gates, Fink, Soros, Guterres, Habeck, Biden, Buffett, Thiel, Adelson, und wie diese Subjekte alle noch heißen….



    • nonaned
      14. Juni 2022 10:13

      @Tyche: Nach dem stand der Zeit gibt es ja keine 100%igen Frauen und auch keine 100%igen Männer mehr, die Politiker:Innen sind dann wahrscheinlich ein etwas irgendwo dazwischen. Grauenhaft, wenn man sich das überlegt.

      Die Generation, in der es noch Nurmänner und noch Nurfrauen gibt, ist im Aussterben begriffen..

      Schöne neue Welt!



    • riri
      14. Juni 2022 15:44

      sokrates9 merke: Frauen sind Engel, ohne Ausnahme.



    • pressburger
      14. Juni 2022 21:41

      Führung, lernte Leyen direkt an der Quelle. Bei Genossin Merkel.
      Von Merkel lernen, bedeutet siegen lernen.



  12. sokrates9
    14. Juni 2022 08:14

    Am Gardasee skandierten 1.500 „Dunkelhäutige“ und „südländische Typen“ recht nachhaltig mirt entsprechenden Vergewaltigungsversuchen und fordernd, sie wären dort die Herren, denn das wäre Afrika.
    Das ist interessanterweise kein Thema für die Medien, doie sind voll beschäftigt einem Fußballer Nazi umzuhängen!



  13. pressburger
    14. Juni 2022 08:07

    Herr Unterberger prangert die Praxis des zweierlei Rechts an. Volle Zustimmung.
    Mehr als problematisch ist, dass diese Tatsache vom der überwiegenden "Bürgern" akzeptiert wird, dass die kompletten Medien das messen mit zweierlei Massen bereits zum Standard ihrer Propaganda erhoben haben.
    Alarmierend, ist die Tatsache dass normale Menschen, Menschen für die Familie wichtig, für die ihre Kinder wichtig sind, auf die Strasse gehen müssen um für ihre Rechte zu demonstrieren.
    Tatsache ist, dieser linke Staat ist familienfeindlich.
    Keine linke Regierung, hat es in den letzten Jahren eine andere gegeben, unterstützte Familien.
    Wenn, dann für Familien, dann für die Mohammedaner.
    In den USA ist es bereits normal, dass Befürworter der Kindestötung, mit Gewalt gegen Menschen die Kinder schützen, vorgehen.
    Ganz anders in Ungarn. In Ungarn werden Familien unterstützt. Die Zahl der Geburten steigt.
    Für welche Option wird sich Österreich entscheiden ? Die der USA, oder die von Ungarn ?



    • sokrates9
      14. Juni 2022 08:17

      Pressburger@ Logisch man will doch die Auflösung der Familie! Schon die kleisten gehören in die Kinderkrippe damit sie von akademisch ausgerbildeten Pädagoginnen entsprechend geschult werden und schon im Kindergartenalter über die Diversität der Geschlechter - und das ist Realität - aufgeklärt werden!



    • pressburger
      14. Juni 2022 21:49

      @sokrates9
      Als die DDR aufgelöst wurde, hat die damalige deutsche Presse über zahlreiche Misshandlungen, sogar Tötungen von Kindern, durch Mütter, die im DDR System beziehungslos in sog. Kinderkrippen, aufgewachsen sind. Diese Frauen, später Mütter, waren Bindungs- und Beziehungsunfähig.
      Des Gleichen die Frauen die für die Tötung von Ungeborenen, demonstrieren.



  14. sokrates9
    14. Juni 2022 08:05

    Interessant wie sehr auch diese "Nazi" - GAGA Philosophie abläuft:Ich habe nochkeinen Jungen gefunden der definieren kann was eigentlich ein "Nazi "ist. Begonnen vom Kindergarten wird definiert alles was in Bösewicht ist,ist ein Nazi. In jeden Film: Die Bösen sind die Nazis, die gegen die linke Doktrin sind, die sich traun Fragen zu stellen, die Widersprechen wenn sie unbefriedigende Antworten bekommen, auch wenn sie schweigen sind sie Nazis. Trend geht auch dazu dass die Reichen alles Nazis sind weil sie den Armen alles wegnehmen.Wenn sie gegen Krieg in der Ukraine sind, Nazis, Putinversteher - Nazis.



    • Pennpatrik
      14. Juni 2022 13:35

      Dagegenhalten! Das Wort Nazi wieder ausschreiben: "Nationalsozialisten".



  15. sokrates9
    14. Juni 2022 07:57

    Der "Rechtsstaat" wird von der NWO perfekt unterminiert! Medienfreiheit ist schon weg,Rechtsfreiheit gibt es auch nicht mehr,Wahlen werden immmer mehr Richtung unibteressant, Bedeutungslos manipuliert, Ziel ist möglichst niedrige Wahlbeteiligung und mit Themen die für den Bürger völlig bedeutungslos sind..
    Man könnte die Beteiligung des Bürgers durch elektroniscgher Abstimmung leicht erhöhen. Mißbrauchsfälle sind mir da unbekannt.



  16. Josef Maierhofer
    14. Juni 2022 07:41

    @
    'Oder (kaum wage ich es zu schreiben) in der Polizisten mit zwei Ohrfeigen die fehlende Erziehung durch die Eltern substituiert haben.' --- Um Gottes Willen, das wäre doch Gewalt in der Familie. So ist es halt 'brutale Polizeigewalt'.

    Diese Linken treiben das gleiche Spiel, das die Nazis schon einmal in Österreich getrieben haben, nämlich in den 1930-er und 1940-er Jahren, brutal, ideologisch und im Fremdauftrag.

    Nein, Herr Dr. Unterberger, die 'Plagiatsministerin' wird das nicht reparieren, der Mob wird es tun, er wird alles mögliche tun, 'die Reichen abschaffen', den Gesinnungsterror ausüben, 'das Klima verändern', nackt auf der Straße tanzen, Vernunft ausgrenzen, etc. - und Österreich und sich selbst abschaffen.



    • Cotopaxi
      14. Juni 2022 07:51

      An Zadic sieht man beispielhaft das typische Verhalten der Kinder von sogenannten "Geflüchteten" in der neuen Heimat, die ihnen alle Sicherheit und Bequemlichkeit bot. Wenn sie sich politisch betätigen, dann vorrangig bei den Grünen. Da ihnen jeder Bezug zur neuen Heimat fehlt, wählen sie die Parteien aus, die Österreich zerstören wollen. Sie setzen zum Teil hier in Österreich die Wühlarbeit fort, die schon ihre Eltern in der alten Heimat betrieben. Und für die Grünen sitzen überproportional viele von diesen Früchtchen sogar im Parlament. Die Namen erspare ich mir.



    • sokrates9
      14. Juni 2022 08:00

      ergänznd natürlich kaum irgendeine Ausbildung wenn dann Genderstudium, Kommuniksationswissenschasft oder ähnliches wo man alles aber sicherlich kein Verständnis für technische / wirtschaftliche Zusammenhänge bekommt!



    • riri
      14. Juni 2022 12:17

      Daher der Spruch der Schmarotzer und Hasser Österreichs, 'nimm ein Flaggerl für das Gaggerl'.
      Die Wiener Tschechen wieder haben ein Freudenfest abgehalten, als in Brüssel die Benes-Dekrete (nicht mit EU-Recht kompatibel) noch verfestigt wurden.
      Lauter Freunde, auf die Österreich bauen kann.



  17. Willi
    14. Juni 2022 07:27

    Natürlich geht das noch zu toppen.

    Was ist, wenn eine RichterIn des LVwG Innsbruck Rechtsbruch begeht, den eine StaatsanwältIn der Zweigstelle Innsbruck deckt, um einen Bürgermeister vor einer Anklage wegen Amtsmissbrauches zu schützen?

    Der Bürgermeister Dietmar Wallner hat ein Bauvorhaben von mir persönlich bauverhandelt. Als ich ein dazugehöriges Treppenpodest plangemäß betoniert hatte, bekam ich von ihm einen Abbruchbescheid dafür. Darauf machte ich Einspruch beim LVwG und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck.

    RichterIn Mag. Lechner vom LVwG bekannte daraufhin, dass sie die Tiroler Planunterlagenverordnung nicht versteht, weil sie eine Ansicht nicht von einem Grundriss, oder Schnitt unterscheiden kann.
    StaatsanwältIn Dr. Knapp-Brucker kann das auch nicht und stellte die Ermittlung wegen Amtsmissbrauchs ein.

    Das kann ich jederzeit durch die zugehörigen Aktenzahlen belegen, welche ich um der besseren Lesbarkeit weggelassen habe.



  18. Jenny
    14. Juni 2022 07:27

    Diese Grünen sind eine brandgefährliche Sekte, die verboten gehört! Und wie fanatisch die sind sieht man an vielen Beispielen, eines hier: https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/35824
    Klimaschutzministerin Leonore Gewessler will mit einem neuen Gesetz den Druck auf die westlichen Bundesländer erhöhen, Windräder aufzustellen. Dies soll künftig sogar ohne entsprechende Flächenwidmung möglich sein...:
    #ServusNachrichten
    Wälder abholzen für hirnlose Windräder ist OK und es ist egal wiviele vögel dabei Hopps gehen, wieviele Tiere ihre Heimat verlieren und wie sehr unsere Landschaft verschandelt wird, aber wennwer eine skipiste bauen will, dann schreien sie Umweltschutz. Nur was man nie vergessen darf: diese trkise Gesindel macht ihnen die Mauer nur zum eigenen Machterhalt und ihrer Geldgier. Was ist ist schlimmer? Ein fanatisierter oder ein wissender machtgeiler?
    Und immer wieder die Frage: WER gab denen denn die Macht: Imme



    • pressburger
      14. Juni 2022 07:44

      Wer hat den Grünen die Macht gegeben ? Kurze Antwort. Kurz.
      Was bekam Kurz dafür ? Belobigung und Beförderung.



    • Wyatt
      14. Juni 2022 07:54

      geschätzte Jenny,
      die "Grünen" wurden vom "deep state" - wie unsere realen Machthaber jetzt bezeichnet werden - in den 70'er Jahren allein zu dem Zweck erfunden, die Macht des "deep state" gegen die Interessen der heimischen Bevölkerung in allen Belangen durchzusetzen. D.h. die Nationalstaaten abzuschaffen und zuvor auszuplündern.



  19. carambolage
    14. Juni 2022 07:26

    Interessant ist, dass im ORF und anderen MS-Medien die Teilnehmerzahl nur vom Veranstalter genannt wurden (angeblich 270.000) und nicht die Zahl, die die Polizei eruiert. Bei jeder noch so mächtigen Freiheitsdemo der Coronamaßnahmenkritiker.
    Wahrscheinlich von höherer Stelle verboten.



  20. Peter Kurz
    14. Juni 2022 07:14

    Auf Krone-Hit-Radio wurde sogar so berichtet, dass man glauben musste, die Glasflasche sei vom "Marsch für die Familie" geworfen worden!

    Seit dem Ibiza-Putsch gegen die FPÖ liefert die Krone nur noch reine Anti-rechts-Propaganda. Keine Lüge scheint zu dreist.

    Man möchte mit diesem Blatt nicht mal mehr seinen Allerwerstesten in Berührung bringen.



    • Tyche
      14. Juni 2022 08:45

      Ja, so hab ich das auch verstanden!
      Ich muss aber dazusagen, dass ich beim flotten Überfliegen doch irritiert war - und stelle fest, die Irritation bestand offnbar zu Recht!



    • Specht
      14. Juni 2022 09:53

      @Peter Kurz
      Das hängt eventuell mit den Young Global Leaders zusammen, dazu zählt sich die Krone-Chefin.



  21. Whippet
    14. Juni 2022 07:13

    Es ist mir ein Anliegen, Dr. Unterberger meine Anerkennung für den heutigen Beitrag auszusprechen. Ich halte es für wichtig, dass solche Vorfälle aufgezeigt werden, sie sind „pars pro toto“. Es passiert Unrecht, die Justiz schaut weg und die auch linkskatholische Presse spielt es hoch. So vieles ist auf eine Art linksversieft, dass es für eine/n Durchschnittsbürger/in nicht zu fassen ist. Da steht die „Elite“ unserer Politiker und klatscht für die schwulen Hintern- und Brüstepräsentierer. Ich habe die Schwulen, die ich beruflich persönlich kennenlernte, sehr geschätzt, weil alle vier sehr sensible Menschen sind. Ihnen gefällt es übrigens nicht, was offiziell veranstaltet wird.
    Rom ist nicht an einem Tag erbaut, aber auch nicht an einem Tag zerstört worden. Unsere fortschrittlichen Politiker sind gerade dabei, für die Zerstörung Zeit und Energie aufzubringen und ihr zuzujubeln, indem sie die Keimzelle des Staates verachten!



    • Pennpatrik
      14. Juni 2022 07:17

      Wie kann man so einen Artikel schreiben und dabei gendern?



    • Whippet
      14. Juni 2022 07:21

      Pennpatrik, ich habe nicht gegendert, sondern beide Geschlechter „altmodisch“ angeführt. Gendern geht anders, auch beim Sprechen.



    • Willi
      14. Juni 2022 07:38

      Whippet, danke für den Ausdruck "linkskatholisch"!

      Gut, rechtskatholisch hat es auch nie gegeben, sondern das wurde mit konservativ umschrieben.
      Seit wir zwei Päpste haben, von denen der Jesuit Herbeigelaufenen die Füße wäscht, ist das anders.



    • Willi
      14. Juni 2022 07:43

      Übrigens nach neuer Mode wird so gegendert:
      "das Durchschnittsbürgerix"
      https://www.compact-online.de/gender-sternchen-sind-out-jetzt-kommt-ix/



    • pressburger
      14. Juni 2022 07:51

      Man muss sich nicht rechtfertigen. Schwule sind mit den gleichen Massstäben zu messen, wie andere Menschen auch. Die sexuelle Präferenz, ist eine Vorliebe, aber keine Weltanschauung. Mit einer privaten Angelegenheit geht man nicht an die Öffentlichkeit, man behält es für sich.
      Insbesondere wenn die sexuellen Praktiken der Homosexuellen ungustiös sind. Man befrage nur das betroffene Personal der von Schwulen frequentierten Hotels.



    • nonaned
      14. Juni 2022 10:25

      Schwule sind Menschen wie du und ich, sie haben eben eine andere Vorliebe, was aber nicht heisst, dass sie selbst damit in der Öffentlichkeit hausieren gehen (wollen). Dieses permanente in die Öffentlichkeit zerren von irgendwelchen Absonderlichkeiten und sei es in der Zwischenmenschlichkeit, ist ein Zug der Zeit, der unerträglich ist.

      Man kommt sich ja schon "abnormal" vor, wenn man "normal" ist. Wobei, was ist schon "normal"?

      Ich geh auch nicht damit hausieren, dass ich grne im Ballett gelandet wäre, geht nicht bzw. ging nicht, ich bin zu groß und zu schwer. Ich verlange auch nicht, dass es ein Ballett für Riesenbabys gibt, nur weil ich dieser Minderheit angehöre.

      Jeder soll nach seiner Facon leben, soll dabei in Ruhe gelassen werden aber auch andere in Ruhe lassen, wenn er oder sie andersrum sind.



    • Whippet
      14. Juni 2022 16:09

      Nonaned, genau so sehe ich es auch!



  22. MizziKazz
    14. Juni 2022 06:58

    Leider ist mir politisch/gesellschaftlich mein Heimatland nur noch zuwider. Manchmal kommen mir die Tränen und leider werde ich sagen müssen: "Adieu du mein Heimatland". Es ist jammerschade. Wobei es anderswo nur um den "germanischen" Zynismus und die "Lust am Quälen" geringer ist, als bei uns. (Ausnhamen gibt es). Man beobachte nur mal ganz genau die Augen/Gesichtszüge/Gesten unserer Vorzeigepolitiker wie Gewessler, Rauch, Rendi, Edtstadler, VdB usw. Mit wie viel verhaltener Lust sie ihre Maßnahmen verkünden. Mit welcher roboterhafter buchhalterischer Gleichgültigkeit sie auch Ungutes oder Schlimmes für das Volk verkünden und beschließen. Als wären die Menschen im Volk keine Menschen, sondern eine breiige Einheitsmasse ohne Namen und Gesicht. Einfach widerlich dieses Gesocks.



    • sokrates9
      14. Juni 2022 07:48

      Mizzikatz@ Bittte vergessen sie nicht die VP - Repräsentanten. Mit wie viel Sadismus ein Nehammer, eine Verfassungsministerin - wozu brauchen wir so was wenn die Verfassung aus einem Stein gemeisselt ist - Edtstadler, der berüchtige Schallenberg die Österreicher im Nazi- Jargon behandelt werden,es für sie ungemütlich wird, sie als Gefährder bezeichnet werden, ist einzigartig.Empathie findet man bei diesen Neonazis nicht!



  23. Pennpatrik
    14. Juni 2022 06:09

    Rechtsstaat? Mithilfe der ÖVP ohne Ö würde Österreich eine Diktatur des realen Sozialismus. Entzug der bürgerlichen Rechte als Strafmaßnahme. Ohne Anklage, ohne Richter, ohne Verteidigung:

    "Rauchs Plan: Ungeimpfte dürfen nicht mehr auf Demos".

    Auch Hitler hat mal klein angefangen.



  24. Pennpatrik
    14. Juni 2022 06:00

    Richtig groß auf Nazi wurde die Fußballbundgeschichte in Kärnten von der KLEINEN gespielt. Helle Empörung und Antifa-Propaganda füllte das Blatt in den letzten Tagen. Sowohl im Bericht- als auch Kommentarteil. Kirchen- und ÖVP-nahe. Schwesterblatt der Presse. Beide Zeitungen inzwischen linksradikal.
    Wie gesagt: Eigentümer Styria-Verlag. Kirchen-und ÖVPnahe.
    Tschuldigung: Ohne Ö.

    Man landet immer irgendwie bei der ÖVP. Der Hass auf die Freiheitlichen geht immer von der ÖVP aus.
    Herr Unterberger wird sich vielleicht erinnern: Die Regierung Kreisky 1 wäre nicht möglich gewesen, hätte Klaus mit der FPÖ koaliert. Das wurde in den Medien nie thematisiert. Vieles wäre uns in den letzten 50 Jahren ohne den Hass der ÖVP auf die FPÖ erspart geblieben.

    Man landet immer irgendwie bei der ÖVP. Ohne Ö.



    • Freisinn
      14. Juni 2022 10:42

      Wie war das doch bloß: der Vordenker der ÖVP (Copyright by AU) gab vor, das beste aus beiden Welten vereinen zu wollen. Das kommt bei blindem Aktionismus von Personen heraus, deren Denkvermögen sehr bescheiden ist!



  25. Claudius
    14. Juni 2022 02:18

    Da ich es selber aus eigener Erfahrung schon mehrmals miterlebt habe:

    Jedes Jahr beim Regenbogen-Umzug rund um die Ringstraße im Juni - wo sich der Regenbogen-LGBT-Umzug gegen die Einbahnrichtung bewegt.

    An genau diesem Tag, das ist schon Tradition in Wien, findet der "Marsch für die Familie" statt wo daran gedacht wird dass Gott am Anfang Adam und Eva, also einen Mann und eine Frau erschaffen hatte.
    Aus dieser Glaubensüberzeugung die in den abrahamitischen Religionen verankert ist ergeben sich ganz bestimmte theologische und praktische Folgerungen.
    Das ist einer der Gründe für den Marsch für d. Familie: Die Stimme & Inhalt der Religion soll eben nicht unterdrückt sein.

    Diese Kundgebung "Marsch für die Familie" ist jedes Jahr korrekt bei d.Behörden angemeldet

    Und jedes Jahr ist es das Gleiche:
    Da finden sogenannte "spontane Gefühls-Erregungen" statt wo der friedliche Christen-Umzug brutal gestört wird.



    • Claudius
      14. Juni 2022 02:28

      Es kann doch kein Zufall sein dass jedes Jahr bei dieser sogenannten "spontanen Gefühls-Gegendemonstrationen" die nicht angemeldet ist aber trotzdem stattfindet -

      regelmäßig mehrere Grün-Politiker die mit Immunität ausgestattet im Nationalrat sitzen, dabei sind.

      Warum ist es jedes Jahr immer das Gleiche?

      Immer die gleichen NR-Abgeordneten der Grünen sind auf der Seite der "spontanen" unangemeldeten Gegendemonstranten.

      Und diese grünen NR-Abgeordneten stellen sich gleich am Abend vor die Mikrofone u. gehen in die Medien und beschweren sich darüber dass die Polizisten ihre Arbeit gemacht haben.

      Und jedes Jahr immer das Gleiche: "Kritik von NR-Abgeordneten am Vorgehen der Polizei" - dabei ist die Polizei von Gesetzes wegen verpflichtet ihre Arbeit zu machen.

      Im Schutz der Immunität kann man halt den größten Blödsinn hinaus trällern.

      Nächstes Jahr 2023 wird es ganz genau wieder so sein!



    • Pennpatrik
      14. Juni 2022 06:05

      Hat die ÖVP den Umzug für die Familie in Schutz genommen? Ist sie in Gestalt eines führenden Politikers mitgegangen?
      Bei den Schwulen war Rendi dabei, Gewessler, Rauch und Bures. Gemeinsam!
      Da sieht man, wo die Grünen als Partner wirklich stehen.

      Die ÖVP ist eine Verräterpartei. Sie war es und wird es immer sein.



    • Wyatt
      14. Juni 2022 06:32

      *****
      *****
      .....aber durch solches wird man erinnert wie's um die ÖVP in Wahrheit bestellt ist.



    • Tyche
      14. Juni 2022 06:45

      Der ÖVP sind die Hände gebunden!
      Genauso wie die Grünen sind sie in einem Umfragetief!

      Nur - die einen provozieren, wie sie es seit Jahrzehneten tun und die andern ducken sich weg, wie sie es seit Jahrzehnten tun und auf Provokationen nicht reagieren!
      Genau das ist es, was unseren Werte-, unseren Rechtstaat so tief fallen ließ! Hier, in D, in ganz Europa, aber auch in den USA!

      Gsindel an die Macht!



    • Whippet
      14. Juni 2022 07:18

      Tyche, ************! Und ein Ungarn, das „aufmuckt“, wird von der EU bei jeder Gelegenheit vorgeführt.



    • Freisinn
      14. Juni 2022 10:49

      Perfekte Analyse: da sollte AU mal nachhaken, anstatt an der Oberfläche herumzukratzen.



    • pressburger
      14. Juni 2022 23:46

      In Ungarn findet kein Marsch für die Familie statt. Die Familie ist in Ungarn ein Anliegen der Regierung.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org